Europa Wieder mal London

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Eintracht Frankfurt bekommt für das Europa-League-Halbfinale bei West Ham United ein Kontingent von 3000 Tickets.

Das teilten die Hessen vor dem Verkaufsstart am gestrigen Mittwoch (10.00 Uhr) mit. Beim Viertelfinalrückspiel (3:2) beim FC Barcelona waren zuletzt über 25.000 Anhänger der Eintracht ins Camp Nou gekommen, obwohl der Verein offiziell nur etwas weniger als 5000 Karten erhalten hatte. «Unsere Fans sind am kreativsten, sich auf allen Wegen Tickets zu besorgen. Das war so und wird immer so sein», sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann.

Für das Hinspiel im Londoner Olympiastadion am 28. April (21.00 Uhr) dürfte es aber deutlich schwieriger werden. Nach Ablauf der Phase an diesem Freitag sollen zunächst alle Bewerber über den Erfolg ihres Antrags informiert werden.

Der Club warnte «ausdrücklich» vor dem Ticketkauf bei Drittanbietern oder Online-Plattformen. «Fans von Eintracht Frankfurt mit Karten für andere als die für Eintracht Frankfurt vorgesehenen und zugewiesenen Bereiche werden nicht ins Stadion gelassen beziehungsweise des Stadions verwiesen», hieß es in der Vereinsmitteilung. Auf diese sogenannte «Zero Tolerance Policy» sei man «ausdrücklich» von Halbfinalgegner West Ham hingewiesen worden. Das Rückspiel steigt am 5. Mai (21.00 Uhr) in Frankfurt.

Trapp zurück im Training

Torhüter Kevin Trapp ist ins Training zurückgekehrt. Der 31-Jährige hatte sich zuletzt beim 3:2-Erfolg beim FC Barcelona am Handgelenk verletzt und musste deshalb im Bundesliga-Spiel beim 1. FC Union Berlin (0:2) aussetzen. Die Verletzung hatte er sich beim Elfmeter von Memphis Depay zugezogen, den er nicht entscheidend genug ablenken konnte. (dpa)

Schlagworte: ,

78 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gemoije,
    ich fand den Ausgang gestern Abend auch besch…
    Ganz klar jetzt für Freiburg, weil i m m e r gegen Plastik und die Orks.

  2. Morsche, Krösche unzufrieden mit Bundesliga Saison. Meint, dass jede bessere Plazierung in der Tabelle bares Geld bringt. Hätte er zu Beginn der Rückrunde mal kundtun müssen. Jetzt ist es zu spät. Hätte er im blog mitgelesen, wäre er nicht so undankbar, da man ja im Euroleague Halbfinale steht und das epochale Erlebnis in Barcelona noch abgefeiert werden muss…

  3. Würde vorschlagen Uli Stein erklärt es Krösche mal, am besten genauso schlüssig wie mir…

  4. ZITAT:
    „Würde vorschlagen Uli Stein erklärt es Krösche mal, am besten genauso schlüssig wie mir…“

    :-)

  5. Morsche
    immerhin haben sie im Winter mit Knauffi eine Baustelle beackert.

  6. ZITAT:
    „Morsche
    immerhin haben sie im Winter mit Knauffi eine Baustelle beackert.“

    Vermutlich auch nur, weil sie das Genörgel hier nicht mehr ausgehalten haben ;-)
    Seit Jahren gibts hier täglich fachkundigen Rat für umme – und wo steh‘mer heut?

  7. «Fans von Eintracht Frankfurt mit Karten für andere als die für Eintracht Frankfurt vorgesehenen und zugewiesenen Bereiche werden nicht ins Stadion gelassen beziehungsweise des Stadions verwiesen», hieß es in der Vereinsmitteilung.

    Wie wollen die denn wissen ob man Eintracht Frankfurt Fan ist? Wenn man sich ohne Vereinslogos im Outfit auf einen Platz setzt kann man ja wohl kaum belangt werden.

  8. Morsche.
    Tja, hinterher ist man halt meistens schlauer.
    Was hätte der Kolo Muani gekostet?
    10 Mille vor der Saison, 5 in der Winterpause?
    Und wieviele Plätze müssten wir mit ihm höher stehen, um das investierte Geld wieder reinzuholen?
    Schwierig.
    Letztlich wissen wir ja nicht, ob er uns auch nur um einen Platz verbessert hätte…
    Wobei, ich würde fast darauf wetten.
    Und sollte der Filip doch nach der Saison gehen, haben wir nächste Saison den so lange vermissten Verwerter für gute Flanken, aber leider kommen die nicht mehr.
    Das wäre echt beschissen.

  9. @Unnerstrich: ich nehme an sogar ein Logistiker kennt das Gleichnis von der Eiche und dem Borstenvieh.

  10. ZITAT:
    „Wenn man sich ohne Vereinslogos im Outfit auf einen Platz setzt kann man ja wohl kaum belangt werden.“

    Um solche Fans geht es denen auch gar nicht. Es ist dort halt nicht unüblich, dass Fans der gegnerischen Mannschaft, die sich im ‚falschen‘ Bereich aufhalten, mehr oder minder freundlich von den nebensitzenden herauskomplimentiert werden. Quelle: meine englischen Kollegen.

  11. Mein Grinser bezieht sich nur auf das Gleichnis, nicht auf die Berufsbezeichnung.
    Ist mir wichtig.
    Ohne Logistik geht gar nix auf der Welt.

  12. ZITAT:
    „- und wo steh‘mer heut?“

    Eurobbapokal!

  13. ZITAT:
    „Wie wollen die denn wissen ob man Eintracht Frankfurt Fan ist? „
    Die speichern Deine Handynummer und wenn Du Dich das erste mal hinsetzt, schicken Sie Dir das „Extase auf Hessisch“-Video. Wenn Du vor Freude aufspringst, bist Du raus.

  14. Manche glauben halt sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dann wird es schnell mal unehrenhaft.

  15. ZITAT:
    “ Es ist dort halt nicht unüblich, dass Fans der gegnerischen Mannschaft, die sich im ‚falschen‘ Bereich aufhalten, mehr oder minder freundlich von den nebensitzenden herauskomplimentiert werden. „

    Wäre bei uns im Fanbereich auch so. Bei den Stehplätzen hängt sogar ein entsprechende Hinweis.

  16. ZITAT:
    „«
    Wie wollen die denn wissen ob man Eintracht Frankfurt Fan ist? „

    DNA Tests. Hast du die Eintracht DNA, oder nicht. Bei einigen hier im Blog hätte ich Zweifel.

  17. Die Vereinsbrille ist auch sehr verräterisch.

  18. ZITAT:
    „Gemoije,
    ich fand den Ausgang gestern Abend auch besch…
    Ganz klar jetzt für Freiburg, weil i m m e r gegen Plastik und die Orks.“

    Ich bin da klar beim Merse von gestern: „Ich gönn’s keinem außer uns.“

  19. Ich hatte ja mal vor ner Weile einen kleinen Erfahrungsbericht aus der Olympia Schuessel geschrieben. Was fuer ein beschissenes Stadion die armen Hammers sich da eingehandelt hatten. Upton Park war richtig Klasse.
    Nun haben sich die Hardcore fans in alle Winde im Stadionrund verteilt. Wie Pusteblume. Ich glaub das unsere 3000 da ordentlich mithalten koennen, und unserer Truppe guten Rueckhalt geben werden. West Ham hat mit Abstand die schlechteste Stimmung im Stadion, da sind einige drittliga Klubs besser aufgestellt.
    Des weiteren wird unseren Kickern nicht entgehen wie viele trotzdem nach London reisen, ohne Aussicht auf Tickets. Das wird sich in der Motivation bemerkbar machen, obwohl die eh schon auf 180 sein werden.
    Eintracht is fucking unique, und ich bin schon ein wenig stolz teil diesen Haufens zu sein.

    Auf gehts Finale!!

  20. Mwgwa.
    Hat jemand davon etwas mitbekommen, dass in der Alten Försterei der Stadionsprecher vor Spielbeginn der Eintracht und ihren Fans zu ihrem großen Erfolg in Barcelona gratulierte, worauf im Stadion großer Applaus ertönte?

  21. ZITAT:
    „Und sollte der Filip doch nach der Saison gehen, „

    kommen 3 Günstigere und Bessere.

    Kenne mer doch.

  22. Aufstellung für Samstag: Grahl, DDC,Durm,Ilse,Timmy,Barkok,Hauge,Hrustic,Gonzo,Lammers,Ache.
    Ersatz: Hase reicht, die genannten 11 Spieler hatten die gesamte Zeit genügend Ruhepausen

  23. Gude Morsche (Erhol mich immer noch von letzter Woche, deshalb auch noch nach 12),

    Ohne CL ist der Filip diesen Sommer garantiert weg (sehr wahrscheinlich sogar mit), aber das ist auch ok. Seinen Traum vom großen Club kann er sich nur noch jetzt erfüllen und das wird er auch tun. Dazu wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit noch Evan verlassen. Das Angebot kann die Eintracht nicht ausschlagen (wenn das wirklich round about 30 Mios. Werden).
    Leider werden wir einige Ladenhüter mit noch gültigem Vertrag deutlich schwieriger los. Kann nicht mal einer mit dem Heidel schwätze? So als Block würden wir die auch, statt mit der Sackkarre mit dem Schiff bringen.

    Noch eins zu Barca: als ich den Danny da gesehen habe, wie der sich warm gemacht hat, ich muss Euch sagen, wie sein Schwiegervater vor 30 Jahren. Der Uwe war ja auch so austrainiert, der kam beim Warmmachen auch nie ins Schwitzen!
    Ach vorn der Spielanlage waren die unterschiedlich? Der Uwe kam weniger über seine Dynamik und Schnelligkeit? Hm, ätzt ich jetzt nedd gedachd!

  24. Ramadani? Ramadani? Den Namen habe ich doch schon mal gehört…

    https://www.kicker.de/neue-dok.....84/artikel

  25. Der Lenz hat ja schon so ein wenig die Scheixxe am Schuh. Kleiner Zeh gebrochen.

  26. Ein wenig? Das ist die Untertreibung des Jahres, jürgenpahl.

  27. Oliver Glasner hat Platz genommen, kann losgehen!

    „Die Stimmung ist gut. Die zwei freien Tage haben allen gutgetan. Alles läuft, wie wir es uns vorgestellt haben. Das erste, was ich der Mannschaft gesagt habe, ist, dass wir den Blick nach vorne richten. Wir können und wollen noch viel erreichen.“

    „Bei Sow warten wir das Abschlusstraining ab, ob er im Kader stehen wird. Bei Trapp wird es sich zeigen, er spürt noch etwas in der Hand und wird selbst die Entscheidung treffen. Lenz hat sich den kleinen Zeh gebrochen und wird ausfallen.“

    „Die Gesundheit des Spielers und Menschen geht immer vor. Ich werde nie die Gesundheit eines Spielers für ein einziges Spiel riskieren. Nie!“

    „In der entscheidenden Phase geht es nicht darum, uns auszuruhen, sondern alle Kräfte zu mobilisieren und nochmal einen drauf zu packen. Uns ist wichtig, einen Heimsieg zu landen und mit einer sehr guten Leistung Selbstvertrauen zu tanken.“

    „@tsghoffenheim hat eine qualitativ starke Mannschaft, in der Offensive klare Abläufe, spielt sehr variabel und einen gepflegten Fußball. Das ist uns bisher entgegenkommen. Auch wir versuchen immer wieder, spielerische Lösungen zu finden.“

    „Ich war gestern in der Eissporthalle. Die @loewenfrankfurt sind wie wir in der Crunchtime und müssen sich wie wir in jedem Spiel neu beweisen. Die Eishockey-Cracks sind der Wahnsinn, weil sie alle zwei Tage gefordert sind. Ich drücke die Daumen.“

    Schluss für heute, Samstag zählt‘s

  28. ZITAT:
    „Aufstellung für Samstag: Grahl, DDC,Durm,Ilse,Timmy,Barkok,Hauge,Hrustic,Gonzo,Lammers,Ache.
    Ersatz: Hase reicht, die genannten 11 Spieler hatten die gesamte Zeit genügend Ruhepausen“

    Jetzt tut es mir doppelt weh, dass ich am Samstag bei dem grandiosen Sieg gegen Hoffenheim nicht dabei sein kann.

  29. apropos Lenz. Habe gerade mit einem Union-Fan gesprochen. Der erzählte mir, dass alle Spieler, die in letzter Zeit auf der Suche nach dem großen Glück den Verein verlassen hätten, eigentlich diesbezgl. gescheitert seien – außer Andrich, der Stammspieler bei den Pillen sei.

  30. tsghoffenheim hat eine qualitativ starke Mannschaft, in der Offensive klare Abläufe, spielt sehr variabel und einen gepflegten Fußball.

    0:3 Hertha
    1:2 Bochum
    0:3 Leipzig
    0:0 Fürth

  31. Sehr erfolgreich jedenfalls, der Dietmar.

  32. ZITAT:
    „Ramadani. Da war doch was.“

    Einer von mehreren Gründen, weshalb ich diese Meldung für eine Ente halte.

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aufstellung für Samstag: Grahl, DDC,Durm,Ilse,Timmy,Barkok,Hauge,Hrustic,Gonzo,Lammers,Ache.
    Ersatz: Hase reicht, die genannten 11 Spieler hatten die gesamte Zeit genügend Ruhepausen“

    Jetzt tut es mir doppelt weh, dass ich am Samstag bei dem grandiosen Sieg gegen Hoffenheim nicht dabei sein kann.“

    Old Peter, brauchst Du ne Karte? Dir helfe ich gerne! Weißt ja, einziger Makel, die Karte ist direkt neben mir! ;-)

  34. Veronika (vom Physioteam), der Lenz ist da!

    Schonn widder?

  35. ZITAT:
    „Veronika (vom Physioteam), der Lenz ist da!“
    :)
    Rechte Hand vom Chef!

  36. Spargelzeit beginnt!

    Veronika, Veronika, Veronika, der Lenz ist da
    Veronika, der Lenz ist da
    Die Mädchen singen tralala
    Die ganze Welt ist wie verhext
    Veronika, der Spargel wächst!
    Ach du, Veronika, die Welt ist grün
    D’rum lasst uns in die Wälder ziehen
    Sogar der Großpapa sagt zu der Großmama
    „Veronika, der Lenz ist da“
    Mädchen lacht, Jüngling spricht
    „Fräulein, wollen Sie oder nicht
    Draußen ist Frühling“
    Der Poet, Otto Licht
    Hält es jetzt für seine Pflicht
    Er schreibt dieses Gedicht
    Veronika, der Lenz ist da
    Die Mädchen singen tralala
    Die ganze Welt ist wie verhext
    Veronika, der Spargel wächst
    Ach du, Veronika, die Welt ist grün
    D’rum lasst uns in die Wälder ziehen
    Der liebe alte Großpapa sagt zu der guten Großmama
    „Veronika, der Lenz ist da-da-da
    Da-da-da, da-da-da-da-da-da-da-da-da
    Da-da-da, da-da-da-da-da-da-da-da-da“
    Sie sollen frohlocken
    Der Lenz ist da, Veronika
    Die ganze Welt ist wie verhext
    Veronika, der Spargel wächst
    Oh Veronika, Veronika, die Welt ist grün
    Drum lass uns in die Wälder ziehen
    Sogar der liebe, gute, alte Großpapa
    Sagt zu der lieben, guten, alten Großmama
    „Veronika, der Lenz ist da!“
    Veronika, der Lenz ist da
    Die Mädchen singen tralala
    Die ganze Welt ist wie verhext
    Veronika, der Spargel wächst
    Veronika, der Lenz ist da

  37. Weia Schebbe, alles klar :-)

  38. Was hat der Typ mitgebracht aus Spanien!?

  39. fg-sge,

    unvergessen!!!

    https://youtu.be/-a_YdCyYlbM

    Kulturbanause!

  40. Den sticht doch der Haf… äh, der kleine grüne Kaktus.

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    Old Peter, brauchst Du ne Karte? Dir helfe ich gerne! Weißt ja, einziger Makel, die Karte ist direkt neben mir! ;-)“

    Danke für das Angebot, Schebber! Aber es ist eher das Gegenteil. Ich kann meinen DK-Platz abgeben. Wenn jemand Interesse hat. Block 24 A, ziemlich oben.

  42. @48
    Zur Erklärung:

    Bin über das Wochende außer (Hessen-) Landes.
    Wir sehen uns wieder gegen BMG.

  43. ZITAT:
    „@48
    Zur Erklärung:

    Bin über das Wochende außer (Hessen-) Landes.
    Wir sehen uns wieder gegen BMG.“

    Gegen Westham am 5.5. bist Du nicht da?

  44. Sach ma Schebbe, hast du zufällig mein Thc gefunden?

  45. ZITAT:
    „Oliver Glasner hat Platz genommen, kann losgehen!

    „Die Stimmung ist gut. ….. Alles läuft, wie wir es uns vorgestellt haben. …… Wir können und wollen noch viel erreichen.“
    ……..“

    Äh, da hatte der Oliver wohl den script der Buli-PK mit dem für die Europa League vertauscht ;)

  46. ZITAT:
    „Mwgwa.
    Hat jemand davon etwas mitbekommen, dass in der Alten Försterei der Stadionsprecher vor Spielbeginn der Eintracht und ihren Fans zu ihrem großen Erfolg in Barcelona gratulierte, worauf im Stadion großer Applaus ertönte?“

    @22: Dem war so, ja. Wir sind wohl mittlerweile Everybody’s Darling…

  47. ZITAT:
    „Sach ma Schebbe, hast du zufällig mein Thc gefunden?“

    Ich glaub das hat der Coach.

  48. Vatmier: Dein Thc? Macht mich eher müd ….
    Ich nehm da ….

    „Wir wissen zwar nicht was dieser kluge Eintracht-Anhänger empfiehlt, aber wir empfehlen bei ….. „

    https://youtu.be/VT0s-mbepuU

  49. „ZITAT:
    „Oliver Glasner hat Platz genommen, kann losgehen!

    „Die Stimmung ist gut. ….. Alles läuft, wie wir es uns vorgestellt haben. …… Wir können und wollen noch viel erreichen.“
    ……..“

    Äh, da hatte der Oliver wohl den script der Buli-PK mit dem für die Europa League vertauscht ;)“

    Nee Tscha, so denken Olli +Co. wirklich. Man ist der beste 10. plazierte Bundesligist seit Einführung der Buli. Im Prinzip ist die Saison seit dem Ausschalten von Barcelona bereits sowas von optimal gelaufen. Mehr geht nunmal nicht!

  50. Und das eine Saison mit 3-fach Belastung und 65 beinharten Pflichtspielen nicht so einfach zu stemmen ist, dafür muss ein jeder Verständnis haben.

  51. Vatmier, des Zeusch hadd de Attila gefunne unn sofort konsumiert!
    Der guggd schon gans eggisch unn sabbeld Kees.

    Ach des mechd der Attila hier im Blog immer? Verstehe.

  52. @53
    Alles Berechnung.
    Den Gegner hochjubeln und in Sicherheit wiegen, damit man ihn leichter abwatschen kann.
    Obwohl, die Eisernen sind doch sooo Liebe, die würden sowas bestimmt nie machen, niemals!

  53. Gegen Fürth 0 0, gegen Freiburg verlorn, gegen Union verlorn.
    So habser euch des vorgestellt?

  54. Jeder mag uns, scheißegal

  55. Zwischen den West Ham Spielen gibt’s mal wieder ein halbes Dutzend in Leverkusen.

  56. @Maxfanatic [53]

    Hihi, okay, e bisserl Furcht könnt auch noch dabei sein. Schwierig.

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@48
    Zur Erklärung:

    Bin über das Wochende außer (Hessen-) Landes.
    Wir sehen uns wieder gegen BMG.“

    Gegen Westham am 5.5. bist Du nicht da?“

    Doch, da bin ich anwesend. Habe die Abläufe durcheinandergebracht.

  58. Uff, der Fredi peilt nach dem Sommer die obere Tabellenhälfte an. In welcher Liga?

    https://www.n-tv.de/der_tag/De.....79654.html

  59. Uff. Tagesflieger 530€, mit Übernachtung 800. Heftig.
    https://fans.eintracht.de/news.....don-140950

  60. Oh Gott, muss denn ausgerechnet der Präsident wieder ins aktuelle Sportstudio?
    Kann man nicht da mal jemanden hinschicken, der weniger dick aufträgt?
    Ich seh schon die roten Turnschuhe ….

  61. Er muss halt was für seine Rente tun.

  62. Macht doch die Eintracht für ihn, sonst wären die Lichter gedimmt … :-)

  63. ZITAT:
    „Uff. Tagesflieger 530€, mit Übernachtung 800. Heftig. „

    Londonflüge sind halt deutlich teurer geworden. Von den Hotels mal ganz zu schweigen.

  64. Mal was ganz anderes, hat aber auch mit Englischem Fussball zu tun: hat jemand von euch schonmal „Ted Lasso“ gesehen? Unfassbar gute Serie!

  65. @70

    Nur mit gültigem Reisepass! ;-)

  66. Ich bin ja seit 66 bisserl auf Distanz zu diesem Engeland.

  67. Eher auf Distanz zu deinem Gehirn…

  68. ZITAT:
    „Eher auf Distanz zu deinem Gehirn…“

    Ach komm.

  69. Wir fahren mit dem Zug. 410€ hin und zurück. 4 Tage Hotel 150£ pro Nase, nur Tickets haben wir keine. Ich freue mich sehr auf die Reise.