Heimsieg Wieder mal Positives

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Als Zuschauer in einer Loge erlebt Trainer Glasner den ersten Frankfurter Ligasieg seit knapp drei Monaten. Der Österreicher wähnt die Eintracht in einem Tunnel – mit klarem Ziel Europa.

Oliver Glasner kehrte als glücklicher Mann zurück in den Kabinenbereich. Als der Österreicher seine Rotsperre in einer VIP-Loge gemeinsam mit Frau Bettina abgesessen hatte, war auch die Niederlagenserie von Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga beendet. „Jetzt muss ich auch keine Fragen mehr zu der Sieglos-Serie beantworten. Wir freuen uns, dass wir das gedreht haben. Wir sind im Tunnel. Wir sind drinnen und sehen hinten das Ziel, das Europa heißt“, sagte Glasner nach dem deutlichen 3:0 gegen den FSV Mainz 05 am Samstag.

Platzverweis, Wutrede, Trennung zum Saisonende: Nach all den Turbulenzen war Glasner einfach nur erleichtert, vor 50.000 Zuschauern mal wieder sportlich positive Schlagzeilen zu schreiben. „Wir haben Mainz mal überholt. Jetzt heißt es, den Fokus hochzuhalten bis zum 3. Juni“, sagte der 48-Jährige. Dann findet in Berlin das Pokalfinale gegen RB Leipzig statt.

Während sein Team dank Toren von Daichi Kamada (19. Minute/Foulelfmeter), Aurélio Buta (40.) und Randal Kolo Muani (59.) wieder vorsichtig Richtung internationale Plätze schielt, ist die Nachfolger-Frage laut Sport-Vorstand Markus Krösche noch vollkommen offen. „Damit haben wir uns gar nicht beschäftigt. Wir hatten so viele Sachen in dieser Woche, bei denen wir für Eintracht Frankfurt die Weichen stellen mussten. Das ist momentan kein Thema bei uns“, sagte Krösche bei Sky.

Glasner möchten sie möglichst mit dem Pokalsieg verabschieden. „Wir wollen ihm einen krönenden Abschluss bereiten. Das hat er sich absolut verdient“, sagte Kapitän Sebastian Rode über Glasner, der sich erst nach Saisonende wieder zu seiner eigenen Zukunft äußern möchte.

Anstelle des Chefs stand am Samstag sein Assistent Michael Angerschmid an der Seitenlinie. Ausgerechnet in dieser Situation endeten zehn sieglose Bundesliga-Spiele für die Hessen. „Es war ein toller Auftritt. Gratulation an die Spieler, wie sie mit der ganzen Situation umgegangen sind. Wir freuen uns richtig“, sagte Glasner, der auch seinem Trainerteam um Angerschmid explizit gratulierte. Vor den Medien sprach der Chefcoach dann wieder selbst, er wirkte nach verkündeter Entscheidung deutlich gelöster als in den vergangenen Wochen.

Besonders Butas Tor, das an den Niederländer Marco van Basten bei der EM 1988 erinnerte, begeisterte. „Das war das erste Mal, dass ich so ein Tor geschossen habe. Man erinnert sich an große Spieler, die solche Tore geschossen haben“, sagte Buta, der aus extrem spitzem Winkel sehenswert zum 2:0 vollendete – und damit für die Vorentscheidung sorgte. Glasner sagte zu dem spektakulären Treffer: „Ich fand es wie alle: toll.“

Weniger toll sind die vergangenen Wochen für Mainz 05 verlaufen. Nach drei Niederlagen in Wolfsburg (0:3), gegen Schalke (2:3) und nun in Frankfurt dürfte Europa kein großes Thema mehr sein. „Es sieht so aus, als ob das Team mit dem Druck nicht gut umgehen konnte. Man hatte das Gefühl, dass der Kopf ein bisschen leer ist“, sagte Sportdirektor Martin Schmidt. Cheftrainer Bo Svensson gestand offen ein: „Die Eintracht war in allen Belangen besser. Wir müssen auch einsehen, dass wir in Sachen mentaler und körperlicher Frische nicht da sind, wo wir waren.“ (Patrick Reichardt, dpa)

Schlagworte: ,

288 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die Mainzer wieder mal sehr fair uns gegenüber.

  2. Gemoije,
    ich versteh das alles schon lang net mehr.
    Aber den 3 er nehm ich gern.
    Jetzt noch die Uschis versenken.

  3. Morsche.
    So sind die Mainzer gerne gesehene Gäste!
    Kaum wiederzuerkennen, sehr anständig…

  4. Noch drei Siege und wir haben einen Europa-Doppelwumms.

  5. Und wir haben uns auf jeden Fall gegenüber der Vorsaison verbessert. Schlimmstenfalls Platz 10 ;)

  6. Wir sind jetzt also im Tunnel. Hoffentlich funktioniert die Beleuchtung.

  7. ZITAT:
    „Wir sind jetzt also im Tunnel. Hoffentlich funktioniert die Beleuchtung.“

    Die Beleuchtung ist das Ende mit Europa. Hat Olli doch gesagt.

  8. Wo sind eigentlich die Vollexperten, die fest davon überzeugt waren, dass wir diese Saison kein Spiel mehr gewinnen?

  9. Hat der Präsi im ASS eigentlich noch etwas Bedeutenderes gesagt?

  10. Inzwischen vrrkleidet als „wir werden diese Saison kein Spiel mehr verlieren“.

  11. ZITAT:
    „Hat der Präsi im ASS eigentlich noch etwas Bedeutenderes gesagt?“

    Das Bedeutendste war wohl seine Bemerkung, daß er in einem
    ersten Reflex sein Veto gegen die Trennung von Glasner
    eingelegt hätte. Aber daß er die Entscheidung hätte verstehen
    können, nachdem die dafür Verantwortlichen sie ihm
    haarklein erklärt hätten. Da habe es Dinge gegeben, die er so
    nie vermutet hätte. Konkreter wurde Fischer dazu nicht.

  12. ZITAT:
    „Hat der Präsi im ASS eigentlich noch etwas Bedeutenderes gesagt?“

    Ja. Die ganzen verbrecherischen AFDler, Antiseminiten und sonstige sind dafür verantwortlich, dass in seinem Schlafzimmer Kokain gefunden wurde.
    Die Hayali war zum Schluss etwas genervt. Hat resolut seinen Redefluss abgewürgt um zum nächsten Thema kommen zu können.

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat der Präsi im ASS eigentlich noch etwas Bedeutenderes gesagt?“

    Das Bedeutendste war wohl seine Bemerkung, daß er in einem
    ersten Reflex sein Veto gegen die Trennung von Glasner
    eingelegt hätte. Aber daß er die Entscheidung hätte verstehen
    können, nachdem die dafür Verantwortlichen sie ihm
    haarklein erklärt hätten. Da habe es Dinge gegeben, die er so
    nie vermutet hätte. Konkreter wurde Fischer dazu nicht.“

    Lawer Rabarber. Wenn das so zuträfe, dürfte Glasner gar nicht mehr aktiv sein.

  14. Morsche.
    So sind die Mainzer gerne gesehene Gäste!
    Kaum wiederzuerkennen, sehr anständig…ZITAT:
    „Hat der Präsi im ASS eigentlich noch etwas Bedeutenderes gesagt?“

    Kannst Du einfach in der ZDF-Mediathek anschauen…

  15. Uups, da waren noch die Reste des anderen Posts übrig.

  16. ZITAT:
    „Wo sind eigentlich die Vollexperten, die fest davon überzeugt waren, dass wir diese Saison kein Spiel mehr gewinnen?“

    Hier. Habe ich gesagt. Ja. Aber da war OG noch nicht demontiert.

  17. ZITAT:
    „Wenn das so zuträfe, dürfte Glasner gar nicht mehr aktiv sein.“

    Wenn was zuträfe? Interna, von denen du nichts weißt? Skandal!
    Aber der Konjunktiv sagt ja schon, dass Fischer sicher nicht die Wahrheit sagt.

  18. ZITAT:
    „Aber da war OG noch nicht demontiert.“

    Demontiert? Weiß Gott nicht. Man hat eine Lösung gefunden, wie er trotz bestehender großer Probleme oder sagen wir Differenzen das Waldstadion am Ende der Saison durch das Hauptportal verlassen kann.

    Auf mich wirkte die Mannschaft viel fokussierter als zuletzt und ich bin mir sicher, die werden alles daran setzen, die noch ausstehenden drei Pflichtspiele zu gewinnen.

  19. Ohne die (um Wochen zu späte) OG-Entscheidung der Vereinsspitze hätte man ziemlich sicher kein Spiel mehr gewonnen. Ist ja relativ albern zu glauben, dass dieses Auftreten – was in Teilen sehr anders war als in den letzten Monaten (!) – nicht in direktem Zusammenhang mit der ebenso direkten Vorgeschichte steht.
    Vielleicht ist das der Ruck, der Wagenburg-Anstoss gewesen, den es brauchte um noch was zu erreichen. Persönlich glaube ich es nicht, weil zu spät, aber zumindest ist jetzt wieder ein Lichtlein angeknippst.

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat der Präsi im ASS eigentlich noch etwas Bedeutenderes gesagt?“

    Ja. Die ganzen verbrecherischen AFDler, Antiseminiten und sonstige sind dafür verantwortlich, dass in seinem Schlafzimmer Kokain gefunden wurde.
    Die Hayali war zum Schluss etwas genervt. Hat resolut seinen Redefluss abgewürgt um zum nächsten Thema

    kommen zu können.“

    Vast right-wing conspiracy?

  21. Wie war bei den Verantwortlichen eigentlich die Stimmung nach dem wir die Bayern 5:1 geschlagen hatten und in den folgenden 7 Spielen unter Hütter nicht mehr gewonnen wurde (ich glaube 1 von 21 möglichen Punkten geholt wurde)? Wurde da auch Hütter in Frage gestellt oder über die Trennung nachgedacht?

  22. ZITAT:
    „Wie war bei den Verantwortlichen eigentlich die Stimmung nach dem wir die Bayern 5:1 geschlagen hatten und in den folgenden 7 Spielen unter Hütter nicht mehr gewonnen wurde (ich glaube 1 von 21 möglichen Punkten geholt wurde)? Wurde da auch Hütter in Frage gestellt oder über die Trennung nachgedacht?“

    Hat das irgendetwas mit der jetzigen Situation zu tun?

  23. Na zumindest eine längere Serie ohne 3 Punkte.

  24. Peter Fischer ist ein armer Sünder. Genau wie ich. Auch deswegen mag ich ihn.
    Selbstredend redet er manchmal Mist. Genau wie ich.

  25. ZITAT:
    „Wo sind eigentlich die Vollexperten, die fest davon überzeugt waren, dass wir diese Saison kein Spiel mehr gewinnen?“

    Hier auch. Schrieb ich Anfang/Mitte März, da man lange in einer bedenklichen Verfassung war. Hätte allerdings gestern mit mehr Gegenwehr des Gegners gerechnet…

  26. Auf mich wirkte die Mannschaft viel fokussierter als zuletzt und ich bin mir sicher, die werden alles daran setzen, die noch ausstehenden drei Pflichtspiele zu gewinnen.

    Das denke ich inzwischen auch. Aber erst seitdem bekannt ist, dass OG zum Saisonende aufhört (aufhören muss).

  27. Also, das Fazit der bisherigen Kommentare zum gestrigen Sieg ist, dass OG für den Sieg „verantwortlich“ zeichnet, weil er zum Saisonende geht und somit die Mannschaft endlich wieder performen kann! Oder habe ich das falsch verstanden?!

  28. ZITAT:
    „Wie war bei den Verantwortlichen eigentlich die Stimmung nach dem wir die Bayern 5:1 geschlagen hatten und in den folgenden 7 Spielen unter Hütter nicht mehr gewonnen wurde …. ?“

    Das ist der Fluch nach Siegen gegen Bayern. Zurzeit machen das die Mainzer durch. Die haben uns gestern aber auch ungewohnt viel Platz gelassen.

  29. Das Team wirkte wie (von Zwängen) befreit und deutlich engagierter als vorher.
    Allerdings hat M1 es ihnen auch leicht gemacht.

  30. „Wurde da auch Hütter in Frage gestellt oder über die Trennung nachgedacht?“

    Hier im Blog auf jeden Fall.

  31. Morsche, kryptisch, kryptisch, die Aussagen zum Traineraus; und ich denke die Vereinsführung wäre auch nicht unglücklich wenn es auch so bliebe.
    Da kann sich jeder denken was er will.
    Ich persönlich denke übrigens dass im Sinne von:“die Wahrheit liegt auf dem Platz“ gestern Mal wieder klar wurde dass eine der Hauptursachen der mickrigen Rückrundentorausbeute daran lag dass der offensiv gefährlichste und kreativste Mann viel zu selten vorne ran durfte und und statt dessen viel zu oft die glücklose Kolumbianische Flipperkugel als zweite Spitze dilettierte.
    Und sorry, ja, ich weiss dass sein Tor gegen Barca spektakulär war und er den letzten Euroelfer verwandelte.

  32. Nach einem Vierteljahr!! ohne Sieg kann es durchaus vorkommen, dass eine (Profi) Mannschaft mal wieder ein Spiel gewinnt. Spielglück, Schiri pro Eintracht, schlechter Gegner usw. Ob Glasner irgendwas damit zu tun hat, kann jeder sehen wie er will.

  33. Gaanz sicher hatte man bei der Entscheidung, Glasner nicht sofort freizustellen und ihm den Abgang durch „das große Tor“ zu ermöglichen, nur dessen Ansehen im Sinn und nicht etwa das Ansehen/die Interessen des Vereins, der Mannschaft oder gar der Verantwortlichen selbst.

  34. Ich fand es übrigens gut, dass sich Philipp Reschke gestern vor dem Museum Diskussionen gestellt hat.

  35. Der Ärmste.

  36. ZITAT:
    „Lawer Rabarber. Wenn das so zuträfe, dürfte Glasner gar nicht mehr aktiv sein.“

    Wieso? Bei sowas kann es ja durchaus Nuancen geben. Aber irgendwas war da und der Leistung der Mannschaft war es nicht förderlich. Wenn einer seine Spieler öffentlich als Trottel beschimpft, will ich nicht wissen, wie das erst intern manchmal abgehen mag.

    Auf jeden Fall fand ich, dass sie gestern deutlich willensstärker aufgetreten sind und präsenter in den Zweikämpfen waren als in den letzten Wochen.

  37. ZITAT:
    „Peter Fischer ist ein armer Sünder. Genau wie ich. Auch deswegen mag ich ihn.
    Selbstredend redet er manchmal Mist. Genau wie ich.“

    Menschen, die nicht ständig meinen, krampfhaft verheimlichen zu müssen, dass sie das sind – ich mag das auch.

  38. Was wurde denn mit Reschke diskutiert? Glasner? Fischer? Eintrittspreise?

  39. „Heute haben wir die Agressivität und Aktivität angenommen, wir waren immer im Zweikampf und haben uns reingehauen. Sogar Mario hat gegrätscht – das sieht man nicht so oft…..“ hat der Kevin ja schon angemerkt …

  40. Ist das Thema ‚Eintracht‘ im Dopa schon durch?

  41. „viel zu oft die glücklose Kolumbianische Flipperkugel als zweite Spitze dilettierte“

    So schnell werden Denkmäler abgerissen (in Blog G) 🙈

  42. https://fcbinside.de/2023/05/1.....-kroesche/

    Angeblich ist Krösche in der Kahn Nachfolge Verlosung

  43. ZITAT:
    „https://fcbinside.de/2023/05/13/kahn-nachfolger-bayern-beschaeftigt-sich-mit-markus-kroesche/

    Angeblich ist Krösche in der Kahn Nachfolge Verlosung“

    Daumen drücken! :-)

  44. Dann könnte ja Ben Manga wieder kommen, falls..!

  45. ZITAT:
    „https://fcbinside.de/2023/05/13/kahn-nachfolger-bayern-beschaeftigt-sich-mit-markus-kroesche/

    Angeblich ist Krösche in der Kahn Nachfolge Verlosung“

    Klar und Hellmann wird statt Hainer Präsident.

  46. Krösche auch noch weg? Jawoll, wie bei Thomas Philipps. Alles muss raus!!

  47. Mit Team?

    Was? Keine Ablöse?

    Na gut …

  48. Klar, nach der Performance muss jeder Weltverein, der was auf sich hält, um ihn buhlen.

  49. btw: Sjoeke 1:0 !

  50. Frankkfurt vs Wolfsburg

    1 : 0

  51. Der Yves hat ne Lizenz für Frauenfußball?

  52. Wird das irgendwo übertragen?

  53. Dann nimmt der Krösche bestimmt den Randal für umme mit zum Weltclub aus dem Norden Österreichs …

  54. ZITAT:
    „Wird das irgendwo übertragen?“

    HR

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wird das irgendwo übertragen?“

    HR“

    Tatsächlich. Danke!

  56. Die Lilien haben wohl doch keinen Bock auf erste Liga?

  57. Kommt auch selten vor das mich ein Sieg sauer macht, aber gestern war es soweit. Konzentriert in der Abwehr, gute Balleroberungen, wenig Ballverluste, gute Raumaufteilung, ein lockerer Sieg gegen Mainz. Zeigt mir eigentlich nur was in der Saison möglich gewesen wäre. Mit halbwegs normaler Leistung. Allein die Heimspiele gegen Stuttgart, Bochum, Gladbach oder Augsburg, aber auch Auswärts gegen Köln, Union oder Hoffenheim. Einfach nur mal 2-3 Siege aus diesen Spielen und wir wären ziemlich sicher in Europa. Mit dem besten Stürmer der Bundesliga, jeder Menge international erfahrenen Akteuren und Europapokalsiegern hat man das versammelt. Da ist mir auch völlig egal welchen Anteil Krösche, Glasner oder die Mannschaft haben. Mich kotzt es einfach nur an. Sorry.

  58. Ach, die wollen doch nur den Aufstieg zu Hause klar machen. Party mit allen Fans zusammen. Gegen Magdeburg, die den Klassenerhalt bereits sicher haben, sollte das machbar sein.
    Und schon fällt der Anschlusstreffer.

  59. „Kommt auch selten vor das mich ein Sieg sauer macht, aber gestern war es soweit.“

    Hat mich gestern schon ein wenig erstaunt. Abgerechnet wird zum Schluß.

    Freigang 3:0

  60. Dreinull, Klasse.

  61. Allzu hoch gewinnt Wolfsburg das heute wohl nicht mehr.

  62. @Volker: mein neuer Begriff ist Vorrunde des Verprechens. Auf mehr.

  63. @61

    Das ging mir ähnlich.
    Darf man gar nicht zu lange drüber nachdenken…

  64. Sehe ich das richtig? Noch ein Sieg aus drei Spielen und unsere Jungs sind aufgestiegen? Cool.

  65. Volker wir hatten auch mal die mit Abstand beste Mannschaft in der Bundesliga. Auch damals haben wir nur durch persönliche Befindlichkeiten die Meisterschaft vergurkt.

  66. 4:0 ich glaubs nedd,

  67. Debakel für Wolfsgurk, :)

  68. ZITAT:
    „Volker wir hatten auch mal die mit Abstand beste Mannschaft in der Bundesliga. Auch damals haben wir nur durch persönliche Befindlichkeiten die Meisterschaft vergurkt.“

    Du machst es gerade nicht wirklich besser ;-)

  69. Seit 20 Minuten stehen sie nur noch hinten drin, kloppen die Bälle raus, kommen zwei Mal über die Mittellinie und machen daraus 2 Tore! Effizienz pur!

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du machst es gerade nicht wirklich besser ;-)“

    Ok, Ok bin ja schon still …. ;-)

  71. Kannst Du das, Schebbe? ;)

  72. Im Gegensatz zu Dir auf jeden Fall, Uli! 🤷‍♀️

  73. Der Versuch war Buta-inspiriert offensichtlich.

  74. Die Wolfsburgerinnen spielen’s aber auch vorne schlecht aus. Unsere Torhüterin hat keine Probleme, die harmlosen Bälle reihenweise abzufangen.

  75. So! spielt (man) Frau gegen die Radkappen !!!!

  76. Einschätzung von Bela Rethy im Dopa klang so, als sei Glasner nach dem Gewinn der EL immer mehr abgedreht. Fjörtoft hat sehr beredt dazu geschwiegen und nur gemeint, es sei für die Spieler immer schwierig vom Trainer öffentlich als unfähig dargestellt zu werden.

    Mittlerweile frage ich mich eher warum das Management (Hellmann, Krösche) dann so lange zugesehen hat.

  77. „Waldstadion“ hat er gesagt.

  78. Ob Heidenheim nicht aufsteigen will?

  79. ZITAT:
    „Volker wir hatten auch mal die mit Abstand beste Mannschaft in der Bundesliga. Auch damals haben wir nur durch persönliche Befindlichkeiten die Meisterschaft vergurkt.“

    ALESCHIA?!? NIEMAND WEISCH WO DASCH LIEGT!!!

  80. ZITAT:
    „Die Mainzer wieder mal sehr fair uns gegenüber.“

    ZITAT:
    „Die Wolfsburgerinnen spielen’s aber auch vorne schlecht aus. Unsere Torhüterin hat keine Probleme, die harmlosen Bälle reihenweise abzufangen.“

    Ja, verwunderlich, die kriegen wie die Lilien auf den letzten Metern das Nervenflattern.

  81. Klasse, Mädels –

    ein vor allem in dieser Deutlichkeit (zumindest von mir) NIE erwarteter Sieg gegen ein internationales Klasseteam rundet das schöne Eintracht Wochenende perfekt ab.

    Vielen Dank, Adler!

  82. 84

    Das sage ich auch Jahr für Jahr, wobei ich nicht weiss, ob sie da spielen dürften, wenn sie das Stadion wechseln müssen, dann spräche vieles dafür

  83. ZITAT:
    „Ja. Die ganzen verbrecherischen AFDler, Antiseminiten und sonstige sind dafür verantwortlich, dass in seinem Schlafzimmer Kokain gefunden wurde.
    Die Hayali war zum Schluss etwas genervt. Hat resolut seinen Redefluss abgewürgt um zum nächsten Thema

    kommen zu können.“

    Die Interpretation seitens Hayali hast du aber exklusiv. Wobei die Anschuldigungen von Fischer gegenüber der StA/Polizei es schon in sich hatten. Dass er diese in der Deutlichkeit erhob, und dabei zumindest entscheidende Fakten (Enlassung Mener, Einstellung Verfahren, Handhabung NSU 2.0) auf seiner Seite hat, sollte nicht gegen ihn sprechen.

  84. Tscha, wen hätte den Glasner vorne rein stellen sollen? Hab ich nicht so ganz verstanden…

  85. Ich fand jetzt unser Spiel gestern unterschied sich nicht sonderlich von den Spielen gegen den VfB oder Gladbach. Lediglich die Torschancen wurden besser genutzt. Was das jetzt mit der Entscheidung rund um Glasner zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen…

  86. Stegemann verpfeift die Hessen. Normal.

  87. ZITAT:
    „Tscha, wen hätte den Glasner vorne rein stellen sollen? Hab ich nicht so ganz verstanden…“

    Kamada als hängende Spitze. Wir sind schwerer auszurechnen, Kamada bringt bessere Leistungen dort und man hätte jemanden bringen können der defensiv besser agiert. Wäre eine der Möglichkeiten gewesen mal was anderes zu probieren als es nicht so lief.

  88. ZITAT:
    „Ich fand jetzt unser Spiel gestern unterschied sich nicht sonderlich von den Spielen gegen den VfB oder Gladbach. Lediglich die Torschancen wurden besser genutzt. Was das jetzt mit der Entscheidung rund um Glasner zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen…“

    Allein die Art und Weise wie wir im Mittelfeld die Bälle wieder erobert haben und dann auch mal über mehrere Stationen in den eigenen Reihen gehalten habe war ein großer Unterschied. Das Spiel war einfach viel mehr unter Kontrolle und ich hatte nie Angst das es schief gehen könnte. Klar haben uns die Tore da Sicherheit gegeben, aber gegen Stuttgart haben wir auch geführt und dann kam nix mehr, im Gegenteil.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Volker wir hatten auch mal die mit Abstand beste Mannschaft in der Bundesliga. Auch damals haben wir nur durch persönliche Befindlichkeiten die Meisterschaft vergurkt.“

    ALESCHIA?!? NIEMAND WEISCH WO DASCH LIEGT!!!“

    Niemand spricht hier von ALESCHIA!

  90. Beste Mannschaft der Bundesliga mit herausragender Offensive. Ein vernünftiger Abwehrspieler und ein dressierte Affe auf der Trainerbank und wir hätten zwei Meisterschaften mehr auf dem Briefbogen. In der Phase keinen Titel zu holen schaffen nicht viele.

  91. Obwohl, ich glaub wir waren ja mal Hallenmaster oder so.

  92. Um Platz für Lindi zu schaffen, war die Idee, Kamada auf der Doppelsechs spielen zu lassen, gar nicht so verkehrt, zumal Rode nicht fit war und es hat anfangs auch gut geklappt. Kamadas defensives Verhalten hat sich zumindest gut verbessert, was ihm auch weiter vorne zugutekommt.
    Als Lindi ausfiel, hätte mir Kamada auch besser auf der Doppel10 gefallen, auch weil es mit Borré so überhaupt nicht laufen wollte.

  93. Waldmeister – Wumms

  94. Den Kamada der gestern reihenweise Chancen liegengelassen hat?

  95. ZITAT:
    „Den Kamada der gestern reihenweise Chancen liegengelassen hat?“

    Die er vorher gar nicht hatte.

  96. Kackfrech getreten.

    Gut für uns.

  97. Philadelphia Eagle

    VfB macht den Kamada
    1:0

  98. Borre und Knauff = für beide eine Saison zum vergessen. Was ist mit denen passiert? Knauff kam gestern nicht mal rein. Glaube, dass Glasner den etwas rasiert hat. Borres Leistungsabfall kann ich mir bis heute nicht erklären.

  99. „Borres Leistungsabfall kann ich mir bis heute nicht erklären.“

    Inzwischen ist es fast so, dass ich mir Borrés Höhenflug (ab Barca, man bedenke noch Sevilla, wo er der Chancentod war) in der EL nicht erklären kann.

  100. @107
    Sorry, Betis

  101. Was für ein Blödsinn.
    Irgendwann wird Profifußball und Schiedsrichterwesen lächerlich …

  102. Leverkusen hat die größte Dreckstruppe in der Bundesliga….

  103. Das war aber auch ein ganz schöner Lapsus vom Torwart.

  104. Was ein Elfmeter Geschenk für diese Sautruppe….

  105. Und jetzt köpft der Stuttgarter quasi am leeren Tor vorbei.

  106. Wer war das denn…

  107. ZITAT:
    „Obwohl, ich glaub wir waren ja mal Hallenmaster oder so.“

    Das dachte ich auch, waren wir tatsächlich aber nie:
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....allenpokal

    Auch in der ewigen Hallentabelle nur 14., Herri lässt grüßen.

  108. Walter, ich bitte Dich. Dann gibt es zukünftig 20 Elfmeter pro Spiel….

  109. Stuttgarter köpft aus drei Metern am leeren Tor vorbei…ohne Worte.

  110. ZITAT:
    „Walter, ich bitte Dich. Dann gibt es zukünftig 20 Elfmeter pro Spiel….“

    Ich habe nur geschrieben das es ein Lapsus war. Den Ball hat er ja nicht getroffen. Dennoch sah es in der letzten VAR Perspektive eher so aus als wenn beide aktiv waren in der Szene.

  111. Da rennen zwei, die keine Chance haben, den Ball zu erreichen ineinander. Die haben sich nicht gesehen und sind völlig unbeabsichtigt zusammengerauscht. Da eine strafbare Aktion des Torwarts zu sehen, ist nmV lächerlich.

  112. Unfassbar, dass wir nur 8. werden. Einfach unfassbar….

  113. ZITAT:
    „Allein die Art und Weise wie wir im Mittelfeld die Bälle wieder erobert haben und dann auch mal über mehrere Stationen in den eigenen Reihen gehalten habe war ein großer Unterschied.“

    +1

  114. ZITAT:
    „Beste Mannschaft der Bundesliga mit herausragender Offensive. Ein vernünftiger Abwehrspieler und ein dressierte Affe auf der Trainerbank und wir hätten zwei Meisterschaften mehr auf dem Briefbogen. In der Phase keinen Titel zu holen schaffen nicht viele.“

    Volker, mit DIESER Mannschaft im Mittelfeld zu landen, ist fast schon ein (negatives) Kunststück.

  115. Gut das wir gestern in der zweiten Hälfte ordentlich was für‘s Torverhältnis getan haben. Ich auszudenken wenn es darauf am Ende ankommt.

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Beste Mannschaft der Bundesliga mit herausragender Offensive. Ein vernünftiger Abwehrspieler und ein dressierte Affe auf der Trainerbank und wir hätten zwei Meisterschaften mehr auf dem Briefbogen. In der Phase keinen Titel zu holen schaffen nicht viele.“

    Volker, mit DIESER Mannschaft im Mittelfeld zu landen, ist fast schon ein (negatives) Kunststück.“

    Dir ist schon klar das ich von einer anderen Mannschaft rede?

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dir ist schon klar das ich von einer anderen Mannschaft rede?“

    :-)

  118. ZITAT:
    „Gut das wir gestern in der zweiten Hälfte ordentlich was für‘s Torverhältnis getan haben. Ich auszudenken wenn es darauf am Ende ankommt.“

    Mir steigen die Tränen in die Augen, wenn ich dran denke, wie gut das mal war.

  119. „ZITAT:
    „Dir ist schon klar das ich von einer anderen Mannschaft rede?“

    Was gibt es denn hier zu lachen, De Schebbe? Bist Du zufrieden mit den glorreichen SGE Helden?

  120. ZITAT:
    „Gemoije,
    ich versteh das alles schon lang net mehr.
    Aber den 3 er nehm ich gern.
    Jetzt noch die Uschis versenken.“

    ZITAT:
    „Gut das wir gestern in der zweiten Hälfte ordentlich was für‘s Torverhältnis getan haben. Ich auszudenken wenn es darauf am Ende ankommt.“

    Wolfsburg und Leverkusen haben jeweils 3 Punkte mehr wie die Eintracht. Das Torverhältnis ist bei beiden deutlich besser. Da geht nichts mehr in Sachen 7. Platz. Hätte man Mainz gestern schon 2stellig putzen müssen. Sooo schlecht waren die dann aber doch nicht.

  121. „Er kapiert es nicht.“

    War mir klar, dass Du wieder aus dem Loch gekrabbelt kommst…Volker hat scheinbar bewusst zweideutig geschrieben….

  122. ZITAT:
    „“Er kapiert es nicht.“

    War mir klar, dass Du wieder aus dem Loch gekrabbelt kommst…Volker hat scheinbar bewusst zweideutig geschrieben….“

    Nein, hat er nicht.

  123. ZITAT:
    „“…Volker hat scheinbar bewusst zweideutig geschrieben….“

    Nur um dich zu verwirren;))

  124. Einige werden es Krösche nie verzeihen, dass er die Probleme schon gesehen und angesprochen hat als sie selbst noch von der Champions League geblendet waren

  125. Und von wegen Knaufs „Leistungsabfall“: ist auch ein wenig schwierig eine Leistung nachzuweisen wenn man nicht aufgestellt wird; dass gestern Bobbes den Vorzug vor Knauf bekam als Buta rausging muss mir auch Mal einer erklären…

    Der Knauf muss Glasner anscheinend seine goldenen Löffelchen geklaut haben. Deshalb find ich es eigentlich auch ziemlich bedenklich dass Glasner nach seinem vorzeitigen Aus weiter aufstellen darf. Dass es gestern besser lief war doch nur der Gelbsperre von Borre zu verdanken.

  126. ZITAT:
    „Dass es gestern besser lief war doch nur der Gelbsperre von Borre zu verdanken.“

    Diese Interpretation hast du mMn exklusiv.

  127. Was Leipzig da so gegen Bremen macht, überzeugt mich nicht. Wenn man ihnen keinen Raum zum Kombinieren gibt und drauf geht, haben sie Probleme. Hoffnung.

  128. @134
    Angerschmid war gestern für die Einwechslungen verantwortlich (lt. SpieltagsPK). Ich glaube nicht, dass Glasner ihn vor dem Spiel angewiesen hatte: Auf keinen Fall Knauff.

  129. Dass Jimmy gestern eingewechselt wurde, hat meiner Meinung nach nichts mit Knauff zu tun, sondern man wollte einfach dem Jimmy den Einsatz gönnen.

  130. @135. US ohne Borres Sperre wäre dieser doch höchstwahrscheinlichst wie in fast allen vergangenen Spielen wieder als zweite Spitze aufgelaufen.

    @137 Glasner sagte in der PK vor dem Spiel dass alle Wechsel von ihm mit Angerschmidt abgesprochen werden

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dass es gestern besser lief war doch nur der Gelbsperre von Borre zu verdanken.“

    Diese Interpretation hast du mMn exklusiv.“

    Hat er nicht. Sehe ich ähnlich. Borre hemmt für mich das Kombinationsspiel und hat dazu in letzter Zeit auch nicht mehr getroffen. Kamada oder Lindström sind da die deutlich besseren Optionen.

  132. Knauff hat schon länger kein gutes Spiel gemacht.
    Warum man ein Fass aufmachen will, weil der nicht eingesetzt wird, ist mir schleierhaft.

  133. ZITAT:
    „Kamada oder Lindström sind da die deutlich besseren Optionen.“

    Aaronson auch.

  134. Wann war der Wechsel? 85 Minute? Ich weiß nicht ob das Knauff wirklich was gebracht hätte. Sein Pech ist, dass Buta das recht ordentlich macht und er auf links als Rechtsfuß nur eine Notlösung ist.

  135. Und dass das Fehlen von Borree das Angriffsspiel verbessert hat, würde ich auch nicht von der Hand weisen.

  136. @139
    Er hat aber auch gesagt, dass man sich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten kann und er ihm freie Hand lässt.

  137. @141 ich will kein Fass aufmachen und würde wahrscheinlich auch eher Buta in die Startelf stellen, aber falls Buta ausfallen sollte wäre mir Knauf als Alternative deutlich lieber als Bobbes und von daher fände ich es besser wenn man jede Gelegenheit nutzte ihm wenigstens ein bisschen Spielpraxis zu geben.

  138. Chandler bekommt ein paar Minuten ist glaube ich aber von der Startelf weiter denn je entfernt. Alternativ für Buta hat in der Hinrunde übrigens hauptsächlich Dina Ebimbe rechts gespielt.

  139. Knauff und Jakic sind auch so ein bisschen das Opfer ihrer Flexibilität geworden. Laufend positionsfremd eingesetzt, dort natürlich nicht so performt wie auf der Stammposition und am Ende raus aus der ersten Elf bzw. nur noch im Notfall eingesetzt.

  140. @147 Der wird aber doch dringender als Starter oder 1.Vertreter auf der Seppelposition gebraucht.

  141. Knauff hat Probleme, er lässt viel zu schnell den Kopf hängen, winkt ab und bleibt stehen.
    Vielleicht soll er sich ein Beispiel an der Frohnatur Chandler nehmen.
    Vielleicht hat man Chandler aber auch den Verwaltungsmodus, in dem man sich befunden hat, erstmal sicher stehen, eher zugetraut.

  142. Tscha, wann, wenn nicht beim Stand von 3:0 in der 80. z in einem Spiel, das nicht mehr Spitz auf Knopf steht, hast Du die Gelegenheit, einem verdientem Spieler noch mal ein paar Minuten vor heimischer Kulisse am Saisonende zu geben? Gegen Freiburg eher nicht. Von daher ein vollkommen nachvollziehbarer Wechsel und keinesfalls eine Entscheidung gegen Knauff, der ja sonst immer kam, und dabei dann auch nicht völlig überzeugend war.
    Wie ja die Meisten in den letzten Spielen. Genauso wie Borré, den sehe ich auch nicht so negativ.

  143. Wenn das mit dem Glasner schon länger furchtbar und intern bekannt war, wieso sollte der Vertrag verlängert werden?
    Das passt net.

  144. Knauf musste heuer in zerfahrenen Spielen in einer kaum funktionierenden Mannschaft auf dem falschen Flügel spielen. Bei jedem Anspiel hat man schon bei seiner Ballannahme sehen können, wie sehr er mit der Position fremdelt.
    Genauso gut kannste nem Trommler ne Bassguitarre in die Hand drücken … während eines traurig verkanteten Konzertes.
    Knauf kann man im Grunde genommen nicht beurteilen.

  145. @148 Bestimmt alles nur, um den Preis für Knauff zu drücken ;)

  146. Klares Foul in der Entstehung des 1:0 für das Konstrukt.

  147. Törchen Bremen.

  148. stinkt nach Fisch überragend, fuck the rats

  149. ZITAT:
    „Klares Foul in der Entstehung des 1:0 für das Konstrukt.“

    Das war m.M.n. alles andere als ein echtes Foul aber das macht es nur umso schöner ;))

  150. Sehr schön … die Brausenutten sollen sich schön intensiv bis zum bitteren Ende die Knochen polieren lassen müssen …

  151. Sorry Tscha, aber mit dem ausgestreckten Arm in den Rücken stoßen ist nun mal ein klares Foul, und dass es auf den Gegenspieler Wirkung hatte, war klar zu sehen. War nicht nur kleiner Kontakt.

  152. ZITAT:
    „Wenn das mit dem Glasner schon länger furchtbar und intern bekannt war, wieso sollte der Vertrag verlängert werden?
    Das passt net.“

    So sieht’s mal aus, fg-sge! Sehr wichtiges Argument!

  153. ZITAT:
    „Sorry Tscha, aber mit dem ausgestreckten Arm in den Rücken stoßen ist nun mal ein klares Foul, und dass es auf den Gegenspieler Wirkung hatte, war klar zu sehen. War nicht nur kleiner Kontakt.“

    Zumal noch in dem Moment unten der Fuß durch Simakans Fuß fixiert wurde. Bittencourt konnte da nicht stehenbleiben. Kein böses, aber ein klares Foul.

  154. 500T für Toppi?! Nunja, jedenfalls besser als 5Mios!

  155. ZITAT:
    „500T für Toppi?! Nunja, jedenfalls besser als 5Mios!“

    So nen Billigheimer wolle mer ned!

  156. Eigentlich müssten die Orks doch dafür zahlen, dass sie den Dino von ihrer Payroll bekommen!
    Vertrag bis 30.6.24

  157. 2 Eimer Gülle an die Säbener Strasse karren, sollen sich ihre Ablöse sonst wohin stecken, Dreggsbuyern

  158. ZITAT:
    „Eigentlich müssten die Orks doch dafür zahlen, dass sie den Dino von ihrer Payroll bekommen!
    Vertrag bis 30.6.24“

    Nicht zu vergessen, dass sie dereinst „unseren“ damaligen Co-Trainer Robert Kovac für umme im Paket mit dem Bruder bekommen haben.

  159. schwer zu stoppen, der N’kunku

  160. ZITAT:
    „schwer zu stoppen, der N’kunku“

    Almamy, fass!

  161. Das ist eben auch eine Hausnummer im Kampf um die CL, wenn Du eine solche Qualität noch in der 2. Halbzeit einwechseln kannst. Da kommen nach der 70. Minute Kampl, Gvardiol, Halstenberg, Poulsen und Schlager und man kann es sich leisten, noch Leute wie Silva, Diallo und Raum auf der Bank sitzen zu lassen.

  162. Über die ganze Saison kannst Du mit einem solchen Kader eben auch eine Durststrecke durch Verletzung und Formtief leichter kompensieren.

  163. ZITAT:
    „Gut das wir gestern in der zweiten Hälfte ordentlich was für‘s Torverhältnis getan haben. Ich auszudenken wenn es darauf am Ende ankommt.“

    Darüber habe ich mich auch geärgert. Kamada darf gerne bzw muss die Chance zum 4:0 reinmachen. Danach hätte es wohl noch öfter geklingelt. Stattdessen hat die Eintracht danach wieder in den Verwaltungsmodus geschaltet und Mainz zu Chancen kommen lassen.

  164. „ZITAT:
    „“…Volker hat scheinbar bewusst zweideutig geschrieben….“

    Nur um dich zu verwirren;))“

    Richtig.

  165. ZITAT:
    „Das ist eben auch eine Hausnummer im Kampf um die CL, wenn Du eine solche Qualität noch in der 2. Halbzeit einwechseln kannst. Da kommen nach der 70. Minute Kampl, Gvardiol, Halstenberg, Poulsen und Schlager und man kann es sich leisten, noch Leute wie Silva, Diallo und Raum auf der Bank sitzen zu lassen.“

    Die Eintracht hatte im letzten Herbst auch so einen richtig gut bestückten Kader. Schnix hatte seinerzeit VORBILDLICH in seiner unnachahmlichen Art jede Position durchleuchtet und glaubhaft versichert, dass man mit dem besten Kader aller Zeiten, (ganz) oben angreift.

  166. >“ZITAT:
    „Beste Mannschaft der Bundesliga mit herausragender Offensive. Ein vernünftiger Abwehrspieler und ein dressierte Affe auf der Trainerbank und wir hätten zwei Meisterschaften mehr auf dem Briefbogen. In der Phase keinen Titel zu holen schaffen nicht viele.“

    Volker, mit DIESER Mannschaft im Mittelfeld zu landen, ist fast schon ein (negatives) Kunststück.“

    Dir ist schon klar das ich von einer anderen Mannschaft rede?“

    JETZT habe ich es auch begriffen. Die Eintracht war ja in 1959 schonmal Meister gewesen. Als wenn es gestern war… Hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.

  167. Irren ist nunmal menschlich. Volker hätte ja auch wenigstens die Jahreszahlen dabei schreiben können 😇

  168. ZITAT;
    i>“1932 war bitter..“

    Weil man im Endspiel gegen Offenbach verloren hat?🤣

  169. Schlimmer: Bayern
    Die Älteren werden sich erinnern..

  170. !870/71 in den Ardennen, die Älteren werden sich erinnern …

    … ach da gab’s die Eintracht noch nicht? Oh! 😇

  171. 1870/71 muss das heißen.

  172. Irgendeiner hier im Blog hatte doch immer den Sedan Tag gefeiert! Heinz? Oder Murmel?

  173. Der Sultan hat wohl mal wieder die Demokratie in der Türkei im Griff! 💣

  174. Und schon sind wir Meister – jedenfalls irgendwie:

    https://www.kicker.de/aek-gege.....ielbericht

    Zuber und Gaci sei Dank!

  175. ZITAT:
    „Und schon sind wir Meister – jedenfalls irgendwie:

    https://www.kicker.de/aek-gege.....ielbericht

    Zuber und Gaci sei Dank!“

    Ach ja. Gaci. Den hab ich schon sehr lieb gehabt.

  176. „Zuber und Gaci sei Dank!“

    Freut mich für die ehemaligen Adler, gratuliere!

  177. ZITAT:
    „Zuber und Gaci sei Dank!“

    Ich hoffe ja, der Mijat musste nicht wieder so weit laufen dafür.

  178. Der Mijat läuft so weit die Füße tragen, der Schwarm meiner beiden Töchter!
    Ein ganz wichtiger Spieler in der Geschichte der Eintracht!
    Der darf für mich gerne mal wiederkommen, hat er sich verdient!

  179. ZITAT:
    „Der Mijat läuft so weit die Füße tragen, der Schwarm meiner beiden Töchter!
    Ein ganz wichtiger Spieler in der Geschichte der Eintracht!
    Der darf für mich gerne mal wiederkommen, hat er sich verdient!“

    Eine echte Legende und zudem noch jemand der hier sehr gerne gespielt hat.

  180. Morsche auch von mir.
    Interessant fand ich im untenstehenden Artikel Rodes Aussage dass nach der Trainer-Aus Entscheidung OG im Training auf zuviel Input verzichtet habe und der Fokus mehr auf Spass gelegt wurde.
    Da musste ich wieder dran denken dass Wir hier, wenn ich mich nicht total irre, ja schon mehrfach die Diskussion darüber hatten ob der – zweifellos sehr gute – Trainer nicht vielleicht etwas zu pedantisch und kleinteilig unterwegs sei und die Mannschaft, bzw einzelne Spieler vielleicht mit zuvielen und zu detaillierten Vorgaben überfrachte.
    Man erinnere sich an das Witzeln hier darüber dass in der Zeit der vielen Englischen Wochen in der es wenig Gelegenheit für intensives Training gab, die Leistungen besonders gut waren.

    Ist nur so eine Überlegung um zu versuchen zu kapieren wie es zu den traurigen Entwicklungen der letzten Wochen kommen konnte. Also, vielleicht hatte der Oliver Glasner zuviel Pep und zu wenig Ancelotti!?

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....77253.html

  181. Überraschend: N‘Dicka steht in der Kicker Elf.
    Witzig: Christensen, Torwart der Hertha auch.

    https://www.kicker.de/sextett-...../slideshow

  182. ZITAT:
    „…Witzig: Christensen, Torwart der Hertha auch.“

    Das hatte ich gestern auch gedacht. Ein Torwart, der fünf Dinger fängt…

  183. ZITAT:
    „Das hatte ich gestern auch gedacht. Ein Torwart, der fünf Dinger fängt…“

    Hat aber ca. acht weitere verhindert.

  184. ZITAT:
    „Morsche auch von mir
    Ist nur so eine Überlegung um zu versuchen zu kapieren wie es zu den traurigen Entwicklungen der letzten Wochen kommen konnte. Also, vielleicht hatte der Oliver Glasner zuviel Pep und zu wenig Ancelotti!?

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....77253.html

    Was Trapp und Rode sagen ist für mich eigentlich vorhersehbar. Mich würde die (ehrliche) Meinung z.B. von Kamada, N’Dicka, Embimbe usw. mehr interessieren.

  185. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das hatte ich gestern auch gedacht. Ein Torwart, der fünf Dinger fängt…“

    Hat aber ca. acht weitere verhindert.“

    Ja, der hat gut gehalten. Die Köllner hätte die Hertha auch richtig abfertigen können.

  186. Ex-Spieler: Joselu wird erwähnt. Gut gespielt, reicht halt nicht.

    https://www.theguardian.com/sp.....fans-wrath

  187. Morsche
    erstaunlich reife offene Ansage vom Rode.
    So was kannst Du aber von einem jungen Spieler oder einem, der erst kurz hier ist, nicht erwarten. Die sind gut beraten, in der Öffentlichkeit die Klappe zu halten.

  188. Möglicherweise würde zu Glasner eine Mannschaft mit weniger jährlichen Umbrüchen besser passen, damit er sein kompliziertes System nachhaltiger lehren kann. Nur so eine Idee.

  189. Das hat er aber nur bei einem absoluten Spitzenklub, der seine Spieler auch tatsächlich halten kann.

  190. Selbst PSG will gerüchteweise Neymar loswerden um sich Kolo leisten zu können.

  191. Seitdem Joselu wieder in Spanien spielt (2019/20), erzielt er regelmäßig über 10 Tore in einer Saison (z.Zt. 15 als 3. der Torschützenliste), an die er sonst nur in Frankfurt (9) und Hannover (8) heranreichte.

  192. Joselu: „Es war schade, Frankfurt zu verlassen, weil es ein beeindruckendes Jahr war, wir in der Europa League gespielt haben – und wegen der Fans des Vereins. Es war ein spektakuläres Jahr, ich habe dort 14 Tore geschossen, habe es sehr genossen und wäre gerne noch ein bisschen länger dort geblieben, aber am Ende war es aufgrund der Umstände nicht möglich“
    https://www.sge4ever.de/sge-ko.....eintracht/

  193. „ich habe dort 14 Tore geschossen“

    10 in der Liga, 4 im Pokal (Kicker). Ich hab mich in der @204 mal wieder auf Wiki verlassen, die nur die Ligatore aufführen.

  194. Ist schon erstaunlich das so gut wie alle Spieler nach ihrem Abgang die Fans erwähnen. Trotz allem (auch berechtigten) Gemecker ist das schon etwas was uns von anderen abhebt.

  195. ZITAT:
    „Überraschend: N‘Dicka steht in der Kicker Elf.
    Witzig: Christensen, Torwart der Hertha auch.

    https://www.kicker.de/sextett-...../slideshow

    Nachdem neulich die Oberpfeife mit 1,5 abgeschnitten hat, kann ich den Kicker nicht mehr ernst nehmen.

  196. „wäre gerne noch ein bisschen länger dort geblieben, aber am Ende war es aufgrund der Umstände nicht möglich“

    Was auch wieder schön die Entwicklung zeigt, die wir seitdem (2013/14) genommen haben, mit warnendem Beispiel Hannover 96, die 2011-13 noch in der EL standen und deswegen (noch) über bessere finanzielle Möglichkeiten verfügten.

  197. ZITAT:
    „Ist schon erstaunlich das so gut wie alle Spieler nach ihrem Abgang die Fans erwähnen. Trotz allem (auch berechtigten) Gemecker ist das schon etwas was uns von anderen abhebt.“

    Die Unterstützung der NWK ist aber auch ziemlich gut, kann mich z. B. an kein Pfeifkonzert die eigene Mannsvhaft betreffend erinnern. Der größte Ausdruck von Unzufriedenheit sind leiser werdende Gesänge und dass man sich in den Sitzplatzblocks mal ne Zeitlang hinsetzt.

  198. ZITAT:
    „Ist schon erstaunlich das so gut wie alle Spieler nach ihrem Abgang die Fans erwähnen. Trotz allem (auch berechtigten) Gemecker ist das schon etwas was uns von anderen abhebt.“

    Oder der running Gag unter den Profis.

    „Kannst du mir einen Tipp geben….?“

  199. ZITAT:
    „Ist schon erstaunlich das so gut wie alle Spieler nach ihrem Abgang die Fans erwähnen. Trotz allem (auch berechtigten) Gemecker ist das schon etwas was uns von anderen abhebt.“

    Oder der running Gag unter den Profis.

    „Kannst du mir einen Tipp geben….?“ZITAT:
    „Seitdem Joselu wieder in Spanien spielt (2019/20), erzielt er regelmäßig über 10 Tore in einer Saison (z.Zt. 15 als 3. der Torschützenliste), an die er sonst nur in Frankfurt (9) und Hannover (8) heranreichte.“

    …und hat ihn bis in die Nationalmannschaft gespült.

  200. „Marmoush jetzt fix“

    Er ist ja schon 24. Da wird‘s Zeit, dass er sich stabilisiert und den nächsten Schritt macht. Er kommt zwar regelmäßig zum Einsatz, aber die Spiele über 90 Min. kann man an einer Hand abzählen.

  201. ZITAT:
    „„Marmoush jetzt fix“

    Er ist ja schon 24. Da wird‘s Zeit, dass er sich stabilisiert und den nächsten Schritt macht. Er kommt zwar regelmäßig zum Einsatz, aber die Spiele über 90 Min. kann man an einer Hand abzählen.“

    Für mich der Borre Ersatz. Klare Verbesserung.

  202. ZITAT:
    „„ich habe dort 14 Tore geschossen“

    >i>10 in der Liga, 4 im Pokal (Kicker). Ich hab mich in der @204 mal wieder auf Wiki verlassen, die nur die Ligatore aufführen.“

    o.fan, mir ging es gar nicht mal um die Daten, sondern die Emotionen.
    ;)

  203. „Oder der running Gag unter den Profis.
    „Kannst du mir einen Tipp geben….?“

    Den verstehe ich nicht, aber ich bin auch kein Profi.

  204. ZITAT:
    „„Oder der running Gag unter den Profis.
    „Kannst du mir einen Tipp geben….?“

    Den verstehe ich nicht, aber ich bin auch kein Profi.“

    Geht nur um’s Geld, Fans Folklore. So in etwa.

  205. „o.fan, mir ging es gar nicht mal um die Daten, sondern die Emotionen.“

    Das hab‘ ich mir zwar gedacht, aber ich habe den unwiderstehlichen Drang verspürt, die unterschiedliche Datenlage aufzuklären.

  206. ZITAT:
    „„Er ist ja schon 24. Da wird‘s Zeit, dass er sich stabilisiert und den nächsten Schritt macht. Er kommt zwar regelmäßig zum Einsatz, aber die Spiele über 90 Min. kann man an einer Hand abzählen.“

    „Leistungsträger“, laut Eintracht-Mitteilung. Also ist er auch einer.

  207. „Mit Omar Marmoush konnten wir einen Spieler verpflichten, der unserer Offensive durch seine Fähigkeiten noch mehr Flexibilität verleihen wird.“

    So Sätze find ich auch immer mindestens voreilig, weil die Offensive noch nicht steht, da noch mit Abgängen zu rechnen ist. Händlersprech.
    Alario sollte diese Flexibilität auch erhöhen, aber entweder war er nicht gut genug oder der Trainer nicht flexibel.
    Sollten Lindi und Muani gehen, fangen wir in der Offensive wieder bei Null an, und die Ideen des neuen Trainers sind wahrscheinlich auch noch nicht bekannt.

  208. ZITAT:„So Sätze find ich auch immer mindestens voreilig, „

    Stimmt natürlich. Besser wäre
    „Die Gurk hädde mer net gebraucht, aber jetz hammern an der Backe“.
    So stellt man neue Spieler vor!

  209. ZITAT:
    „… Er kommt zwar regelmäßig zum Einsatz, aber die Spiele über 90 Min. kann man an einer Hand abzählen.“

    Als Stürmer aber auch nicht verwunderlich…

  210. „Die Gurk hädde mer net gebraucht, aber jetz hammern an der Backe“.

    Sehr gut. Den Gag hab‘ ich verstanden.

  211. ZITAT:
    „Marmoush jetzt fix
    https://profis.eintracht.de/ne.....-150480-de

    Bissi drübber, im Eintrachttrikot zu posieren, während er noch Vertrag bei VW hat.

  212. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Marmoush jetzt fix
    https://profis.eintracht.de/ne.....-150480-de

    Bissi drübber, im Eintrachttrikot zu posieren, während er noch Vertrag bei VW hat.“

    ?? Er sitzt da im schwarzen Hemd.

  213. „… mehr Flexibilität verleihen…“ bedeutet, Ergänzungsspieler zu sein, oder?

  214. ZITAT:
    „?? Er sitzt da im schwarzen Hemd.“

    https://twitter.com/Eintracht/.....3560717312
    Gude Frankfurt..

  215. „Er sitzt da im schwarzen Hemd.“

    Den Einwand hatte ich auch gleich.
    Leicht nach unten scrollen, da sieht man seine Rückansicht.

  216. Der kleine Toppmöller hat ja zumindest in der FAZ eine starke Lobby in Frankfurt. In einem Artikel am Wochenende gelingt es dem Journal ausschließlich Aspekte anzuführen, die für ein Engagement von Toppmöller sprechen – ohne abzuwägen, zu relativieren, zu hinterfragen. Für ein Engagement in Frankfurt spreche der Stallgeruch (Vadder, Sohn), wobei Letzterer ja seinen schnellen Abgang damals in Frankfurt nachträglich bereut habe (Stichwort: überzogene Gehaltsforderung. 2020 habe ihn Krösche nach Leipzig geholt; er kenne ihn also. Später bekundete Topmöller in München, dass der Nagelsmann-Fußball auch sein Fußball sei: offensiv, mutig, attraktiv. Bei den Bayern sei er für die Analyse und die Standardsituationen (!) zuständig gewesen. Weiterhin müsse ein Trainer, so wie Nagelsmann, eine gewisse Wohlfühlatmosphäre schaffen und die Spieler individuell entwickeln. Der Autor spricht dem Traineraspirant eine hohe Sozialkompetenz zu. Nagelsmann selbst habe ihm ihm beste Referenzen ausgesprochen, indem er letztlich hervorhob, dass sein Adjutant selbst einen sehr guten Cheftrainer abgeben würde. Zuletzt erwähnt Jörg Daniels von der F.A.S. noch, dass Toppmöller ja fließend Französisch spreche.

  217. „Bissi drübber, im Eintrachttrikot zu posieren, …“

    Das ist bestimmt abgesprochen.
    Gegen eine kleine Provokation im Kampf um Platz 6/7 hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden.
    Mal sehen, ob Kovac ihn noch einsetzt, nachdem jetzt alles klar ist.

  218. Marmoush = durchschnittlicher Bundesligakicker. Nicht mehr und nicht weniger…

  219. @ekrot
    Ist mir auch unangenehm aufgefallen.

  220. „Marmoush = durchschnittlicher Bundesligakicker.“

    Das klingt ja aus deinem Mund schon fast wie ein Lob.

  221. Macht man nicht, im neuen Trikot posen während man noch beim alten Klub ist.

    In so einem Fall andersrum haben wir uns auch mal echauffiert. Mir entfällt aber grad der konkrete Anlass. Aber irgendwas war da mal.

  222. Gacinovic. Hoffenheim.

  223. ZITAT:
    „Gacinovic. Hoffenheim.“

    Nee, da hab ich mich vielleicht doch getäuscht. Ich glaube, es war Schwegler nach Hoffenheim.

  224. „Ein Gedankenspiel aber ist, Kolo Muani mit zwei PSG-Spielern zu verrechnen. Demnach könnte ein Deal so aussehen, dass die Eintracht 80 Millionen Euro einstreicht, dazu aber noch den begehrten Verteidiger El Chadaille Bitshiabu bei sich eingliedern kann. … Das Interesse an dem Franzosen mit kongolesischen Wurzeln ist verbrieft, aber auch Borussia Dortmund hat Bitshiabu ins Visier genommen.
    Und: Erst einmal auf Leihbasis könnte auch Stürmer Hugo Ekitiké in Frankfurt anheuern. … Die Eintracht will sich dem Vernehmen nach eine Kaufoption für den talentierten Spieler sichern, die bei 15 Millionen Euro liegen soll. Spannend, ob das Millionen-Abkommen zwischen Paris und Frankfurt so durchgeht.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....79529.html

    Das kann sich wieder schön ziehen, eine frühe Entscheidung wäre wünschenswert, damit am Besten schon vor dem Trainingslager Klarheit über den Kader herrscht. Bei Jovic ging es ja noch schnell, gefolgt von Hallers (etwas überraschenden) Abgang, aber das Gezerre um Rebic/Silva und auch Kostic war schon stressig, weil die Saison schon begonnen hatte.

  225. Stationen als Trainer Dino Toppmöller

    2010–2012 FSV Salmrohr (Co-Trainer)
    2013–2014 SV Mehring (Spielertrainer)
    2014–2016 FC RM Hamm Benfica (Spielertrainer)
    2016–2019 F91 Düdelingen
    2019 Royal Excelsior Virton
    2020–2021 RB Leipzig (Co-Trainer)
    2021–2023 FC Bayern München (Co-Trainer)

    Irgendwie hat der noch gar nichts erreicht. Co Trainer bei Red Bull und Bayern. Hmmm

  226. ZITAT:
    „Irgendwie hat der noch gar nichts erreicht.“

    Was hatte Kovac denn erreicht als er bei uns anfing?

  227. 2 Jahre Trainer von Kroatien. Ist auch nicht viel, aber immerhin schon mal hauptverantwortlich gearbeitet.

  228. 240 – immerhin 2 Jahre N11 Trainer Kroatiens.

    Das sind Galaxien mehr als Kleintoppi heuer.

  229. ZITAT:
    „2 Jahre Trainer von Kroatien. Ist auch nicht viel, aber immerhin schon mal hauptverantwortlich gearbeitet.“

    Toppmöller hat auch schon hauptverantwortlich gearbeitet

  230. In Düdelingen.

  231. Schon ein Risiko, Toppi Jr. zu verpflichten.
    Stellt euch mal vor, der führt uns in die CL.
    Dann bekommen wir (mal wieder) den Chefcoach weggekauft…

  232. Was hatte Alonso erreicht, bevor er bei Vizekusen startete?

  233. Jetzt im Saisonendspurt völlig abgekackt. Sich dreimal in Folge drei Stück einschenken lassen. Mangelhaftes Defensiv-Verhalten. Ideen- und Harmlos nach vorne. Keine Kompaktheit mehr, schwache Standards, mangelhafte Zweikämpfe.
    Hat Peppi Schmidt auf der PK auch gefragt, ob die Mannschaft denn nicht wisse um was es geht und Europa doch…? Und hat der Trainer dann auch ne „Wutrede“ gehalten?

  234. ZITAT:
    „Was hatte Alonso erreicht, bevor er bei Vizekusen startete?“

    Er war immerhin als aktiver ein Weltstar, während Dino durchs Niemandsland mäanderte.

  235. ZITAT:
    „Was hatte Alonso erreicht, bevor er bei Vizekusen startete?“

    Spielercotrainer bei den Bayern

  236. Die Frage ist wie er spielen will… Nagelsmann und jetzt mit Tuchel dem A Trainer uber die Schulter schauen ist ja ok.
    Wie kann man eigentlich einen Assistenztrainer beurteilen? Terzic kam ja uber die Not zu seinem Trainerjob und hat die Sache je sehr gut gemacht.

  237. Was haben die Römer je für uns getan?

  238. „und jetzt mit Tuchel dem A Trainer uber die Schulter schauen ist ja ok.“

    Er wurde mit Nagelsmann freigestellt.

  239. Limes

    um uns arme Schulkinder in den Hintertaunus zu treiben und ausgestopfte Centurions zu bestaunen

  240. Alonso hat halt alles im Fußball gewonnen und war als Spieler irgendwie schon Trainer.

    Da hatte man sich eher gefragt ob Leverkusen net ne Nummer zu klein für ihn ist.

    Von Dino Toppmöller muss man erst mal ein Video im Internet finden, der ist noch ein unbeschriebenes Blatt irgendwie. Das muss ja alles nicht schlecht sein…

    Mir ist es ja auch sympathischer einen frischen Mann zu holen als einen der schon bei 5 BL Vereinen gescheitert ist.

  241. Die Eingeborenen hier, die sich mangels Können die heimische Operettenliga anschauen, sind vom Ilzer, der ja auch irgendwie gerüchtet wird oder wurde, sehr angetan. Mein Einwand „net schon wieder einen Skifahrer“ wurde böswillig ignoriert.

  242. Vorstellung Marmoush. Nach wie vor seltsam und arbeitsrechtlich für ihn bedenklich.
    https://twitter.com/Eintracht/.....4644339714

  243. und Toppmöller hat mit Düdelingen die Gruppenphase der EL erreicht und dabei Legia Warschau und und CFR Cluj ausgeschaltet.

  244. ZITAT:
    „Vorstellung Marmoush. Nach wie vor seltsam und arbeitsrechtlich für ihn bedenklich.
    https://twitter.com/Eintracht/.....4644339714

    Warum? Das machen doch so gut wie alle mit neuen Spielern? Da wird es sicher eine Absprache gegeben haben und Wolfsburg hat sein OK gegeben das er präsentiert wird.

  245. ZITAT:
    „Mir ist es ja auch sympathischer einen frischen Mann zu holen als einen der schon bei 5 BL Vereinen gescheitert ist.“

    +1

  246. ZITAT:
    „In Düdelingen.“

    !!!
    Junge…

  247. ZITAT:
    „In Düdelingen.“

    Und bei Benfica!

  248. Bei Loriot hieß das noch du dödl di.

  249. Norbert de Fruck

    du dödel do

  250. Futur im Sonnenaufgang?

  251. Huch, Eintracht II. ist aufgestiegen, denn der einzige Konkurrent nach Punkten hat heute seinen Verzicht auf den Aufstieg erklärt, um sich weiterhin in der Hessenliga konsolidieren zu können.

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  252. Das werden lustige Spiele gegen die Offenbacher. Da werden sich einige austoben.

  253. Achherrje – wollte am Sonntag nach Neuhof knattern, um bei ner ordentlichen Wurst den Aufstieg zu genießen.

  254. Eishockey: Drei Spiele bei der WM gegen die Mitfavoriten Schweden, Finnland und USA, jeweils mit dreimal mit einem Tor verloren.Das ist echt bitter.

  255. „Das werden lustige Spiele gegen die Offenbacher.“

    FSV, Hessen Kassel, Mainz II, FC Homburg, Stuttgart II, Hoffenheim II sind auch ganz namhaft.

  256. USA ist kein Mitfavorit das ist bis auf wenige Ausnahmen eine Truppe junger Spieler aus der AHL und auch aus Colleage Teams-

    Zudem spielen wir leider unter Kreis wieder das Steinzeithockey nur hinten drin und Kontern. Die Ergebnisse beschönigen die Leistung nach vorne…, Spieler wie der Fankfurter Bokk die für Tore stehen wurden gestrichen mit der Begründung Tore sind nicht dsa Ziel unseres Spieles, gleiches gilt für Kammerer.

    Unter Söderholm hätten wie gegen die USA gewonnen, so gewinnst du auch nicht gegen Dänemark. dem Hauptgegner um Platz 4, aber den sehe ich sowieso nicht errrichbar mit dieser Taktik.

  257. Das war schon ein Kunststück dieses Spiel zu verlieren.

  258. ZITAT:
    „Eishokkei? Ernsthaft?“

    Was ist an Eishockey schlecht?

  259. ZITAT:
    „Was ist an Eishockey schlecht?“

    Kann ich mich nicht auch noch drum kümmern. Außerdem ist mir das Laufen auf diesen Kufen nicht geheuer.

  260. JG555Pflichtspiele

    Unsinn

  261. ZITAT:
    „Unsinn“

    Das wollte der hören!

  262. Norbert de Fruck

    Eishockey ist großes KINO! Da gibt es kein Zeitspiel, da gibt es keine Schauspielerei, es ist super schnell und spektakulär! Das einzige Manko ist manchmal, man weiß net wo der Puck ist, was bei Minute 1:20 zu beweisen wäre:

    https://www.youtube.com/watch?.....FS6S3vWCtc

  263. ZITAT:
    “ da gibt es keine Schauspielerei“

    Wie aber dann „großes KINO“???

  264. Norbert de Fruck

    Na, statt der Schauspielerei, bester Worredau, gibt es regelmäßig ne zünftige Keilerei!

  265. …ich mochte den langhaarigen Eishockey-Gott dem die Haare aus dem Helm zu wachsen schienen schon vor einem halben Jahrhundert, wie später den Fußball-Gott im Wald noch etwas mehr. Sie trugen beide dieselbe Nummer.
    Okay, das bedeutet natürlich überhaupt nichts. Vielleicht aber……

  266. Y und Z, sofern hier in der Gerontologie vertreten, können mal auf die Suche gehen. Erste richtige Antwort der Rollatorenfraktion sei ein Landbier an der Konsti vorm Spiel gegen die Liegeradfahrer sicher. !Schwör!

  267. Ich kenne nur Erich Kühnhackl als früheren Eishockeyspieler.
    Ansonsten war ich mal beim Eishockey, als die Eintracht noch spielte, die Stimmung war damals schon ganz gut, aber nichts für mich, ich sehe diese Scheibe nicht…

  268. Rischdisch. Und dann der ökologische Kufenabdruck. Wie kann man angesichts der Klimakatastrophe Eisflächen kühlen!