Heimspiel Wieder mit Hinteregger

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt kann im Heimspiel gegen Union Berlin wieder auf Abwehrchef Martin Hinteregger zurückgreifen.

Der Österreicher kehrte nach einer Woche Pause am Freitag ins Mannschaftstraining zurück und stehe für Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) zur Verfügung, sagte Trainer Oliver Glasner. Linksverteidiger Christopher Lenz sei dagegen nach seiner Oberschenkelverletzung erst in der kommenden Woche gegen die TSG Hoffenheim wieder eine Option.

In Union sieht Glasner die „physisch wahrscheinlich beste Mannschaft in der Bundesliga“. Die Berliner seien „extrem gefährlich bei Standardsituationen“, führte der 47-Jährige weiter aus. „Bei Union Berlin steht der Spieler mit 1,89 m im Rückraum. Wenn bei uns Evan Ndicka nicht spielt, haben wir gar keinen so großen Spieler auf dem Platz.“

Darüber hinaus gehe es darum, anders als beim 2:2 gegen Royal Antwerpen in „möglichst wenige Konter zu laufen“, sagte Glasner: „Union kommt aus einer kompakten Defensive und spielt dann blitzschnell nach vorne. Wir haben großen Respekt.“ (sid)

Schlagworte:

339 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen. Alle noch im Beet?

    Heute ein Heimsieg und wir wären die größten Sorgen vorerst los und hätten uns im Mittelfeld etablibert. Befürchte daher ein Unentschieden, das wieder keine Niederlage ist (Serie, remember), uns aber dafür auch nicht weiterbringen wird.

    Die Geschichte mit Blanco ist einfach nur extrem unglücklich für alle gelaufen und niemand gibt darin eine gute Figur ab. Wie gesagt: Wenn er mit so grpßem Tamtam seitens der Eintracht angekündigt wird, dann muss die Eintracht auch alles dafür tun, eine Einbindung möglich zu machen und für Blanco gewisse Sonderregeln gelten lassen. Kein Freifahrtsschein, aber eben auch kein dauerhaftes Training in der U19 bzw. Rundenlaufen lassen bei den Profis, wenn Bundesligaeinsätze versprochen / in Aussicht gestellt wurden.

  2. Gude Morsche!
    Matchday! Heimsieg! Wenn es sein muss, auch dreggisch!

    Mark, Point taken—-> Düschardeng iss schuld!

  3. Gemoije,
    ein 3er wär net so schlecht.
    Heimsief!
    P.S.:
    Volker, der Borre muss spielen, keiner läuft so an.

  4. Der Schüttler Kruse sollte ab 25 Meter net zum Torschuss kommen, aus Gründen…

  5. Wenn wir den Blanco verhungern und letztendlich ziehen lassen, werden wir uns in den Arsch beissen, wenn er in zwei/drei Jahren haalandesk die Fussballwelt aufmischt.

    Oder halt auch nicht.

    Fatal ist halt einfach das Signal. Welches junge Talent wechselt denn dann noch zu uns.

    Nachwuchsarbeit können wir halt immer noch nicht.

  6. Blanko Heimsieg heute :)

  7. ZITAT:
    „Volker, der Borre muss spielen, keiner läuft so an.“

    Moin. Wegen mir auch Borre. Mag den Kerl eigentlich auch. Fußballerisch reißt er mich halt nicht vom Hocker.

  8. Die Verpflichtung eines 17 jährigen alleine ist für mich noch keine Nachwuchsarbeit. Und kann deshalb auch kein Gradmesser sein.

  9. Rasender Falkenmayer

    Borre oder Lindi muss für Paciencia raus.Nach Tagesform.

  10. Rasender Falkenmayer

    Oder natürlich für den bisher verkannten aber definitiv vor dem Durchbruch stehenden Ache.

  11. Und zwar nicht erst in der 90. Minute.

  12. ZITAT:
    „Bei Union Berlin steht der Spieler mit 1,89 m im Rückraum. Wenn bei uns Evan Ndicka nicht spielt, haben wir gar keinen so großen Spieler auf dem Platz.“

    Muss ich mir heute Sorgen machen, dass Trapp nicht spielen kann?

  13. Ich würd heut mit Ache Blanko und Barkok anfangen.

  14. Mwa
    Stadion-„Auslastung“

    Es dürfen 40T ins Waldstadion. Prognose: Werdens aber nicht.
    In Kölle durften 50T, pickepackevoll.
    Wie geht das weiter? Was ist „richtig“: Hingehen/nicht hingehen? Wie kann/soll das weitergehen?
    Dieser Drecksvirus bleibt uns erst mal erhalten, so viel habe ich verstanden. Spahn (Immer-noch-Gesundheitsminister) prognostizierte gestern 2G bis mindestens Ende 2022.
    Beim Kopfschütteln und rumrätseln bin ich darüber gestolpert
    http://www.dervierteoffizielle.....igtausend/

    Mir ist dazu kein Licht aufgegangen (auch nicht das am Ende eines Tunnels), aber schönen 1.Advent wünsche ich der Blog-Gemeinde trotzdem.
    Fehlen halt noch 3, nehme ich heute vorerst gerne als Punkte.

  15. Heute waere ein dreier mal ganz ganz wichtig. Dann sind wir wieder vorne mit dabei, nachdem uns Gestern in der Tabelle einige entgegengetrudelt sind. Also aufgehts!
    Apropos: Vielen Dank nochmal an die Koelner, jede fette Schlappe vom Adi erhoeht mein Komfortlevel des Wochenendes.

  16. ZITAT:
    „Die Verpflichtung eines 17 jährigen alleine ist für mich noch keine Nachwuchsarbeit. Und kann deshalb auch kein Gradmesser sein.“

    Genau, da braucht es weltmeisterliche Anleitung zur erfolgreichen Weiterentwicklung!

  17. Aus der Liebe zu dir da entstand dieses Lied wurde sind froh dass es dich gibt Eintracht Frankfurt allez 🎵🎵🎵

    Oooooooooooo oooooooooooo ooooooooooo
    🎵🎵🎵🎵

    Eintracht Frankfurt allez 🎵🎵

  18. @Nidda-Adler
    Da auch 2G nicht aussagt, dass die betreffenden Personen nicht ansteckend sein können, werde ich bis auf weiteres darauf verzichten, solche Großveranstaltungen zu besuchen. Obwohl ich geimpft und geboostert bin. Muss jede*r für sich entscheiden.

    Und dass die 2G-Regel im Stadion nicht auch für die Spieler gilt, ist mir völlig unverständlich.

  19. Croeagle,
    da wär noch mehr Gemisch in de Fanta, gelle:-)

  20. „Benjamin Cortus (SR), Eduard Beitinger (SR-A. 1), Christian Dietz (SR-A. 2), Michael Bacher (4. Offizieller), Felix Zwayer (VA), Mark Borsch (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    2020/21, 12. Spieltag: SGE – Gladbach 3:3

  21. Rasender Falkenmayer

    Trotzreaktion wäre mal angesagt.

  22. Cortus? Oh Gott. Das letzte Spieln von bzw mit ihm war eine blanke Katastrophe. 3:3 gegen MGL.

    https://www.kicker.de/frankfur...../spielinfo

  23. @22
    Die Einführung der Doppel10 mit Barkok und Younes. War doch super das Spiel, bis auf das Ende, woran Curtus allerdings einen großen Anteil hatte, aber nicht nur.

  24. 2G ist für Spahn halt auch die Alternative zur Impfpflicht. Hat er mehrfach betont. Eigentlich müssten/sollten sie alle impfen lassen. Weil eben eine hohe Impfquote den bestmöglichen Schutz bietet und im Idealfall eine Überlastung des Gesundheitssystems und der Kliniken vermeidet.

    „It’s nowhere safe until it’s everywhere safe“ las ich gestern so schön. Die Impfpflicht hält Spahn für rechtlich und gesellschaftlich schwierig und daher wird versucht, dieses „it’s everywhere safe“ durch 2G zu erreichen. Plus eben nicht-militante Impfgegner durch Auflagen so zu entnerven, dass sie sich am Ende doch impfen lassen..

  25. # 15 unbedingt mit

  26. So leer wie gerade, war ein Zug aus Mittelhessen nach Frankfurt an Spieltagen glaub ich noch nie O_O
    Ein gutes Omen.Rede ich mir ein.

  27. „Die Behörden in Lübeck haben am Wochenende eine illegale Impfaktion auf dem Flughafen der Hansestadt beendet. Es besteht der Verdacht, dass das verabreichte Vakzin nicht zugelassen ist und damit eine Straftat nach dem Arzneimittelgesetz (AMG) darstellt, wie die Polizei am Wochenende mitteilte. Vor dem Eintreffen von Polizei und Ordnungsamt waren demnach offenbar bereits 50 Menschen geimpft worden.
    (…)
    Berichten zufolge gehört der Flughafen einem Mediziner, der angeblich einen eigenen Impfstoff entwickelt hat.

    https://www.fr.de/politik/coro.....39787.html

  28. ZITAT:
    „So leer wie gerade, war ein Zug aus Mittelhessen nach Frankfurt an Spieltagen glaub ich noch nie O_O
    Ein gutes Omen.Rede ich mir ein.“

    Wenn die Leistung auf dem Platz nur halbwegs stimmen würde, wäre die Hütte heute mit erlaubten 40.000 Zuschauern auch voll. Und wenn sich jeder der Zuschauer heute noch 2 Tests holen müsste, wäre das auch kein Problem gewesen. Da unten auf dem Platz stimmt es nicht. Da ist kein Corona dran schuld.

  29. ZITAT:
    „Croeagle,
    da wär noch mehr Gemisch in de Fanta, gelle:-)“

    Warm um nit heißem sliwowitz

  30. Warm up mit*

    Soll das heißen 😂😂

  31. ZITAT:
    „Croeagle,
    da wär noch mehr Gemisch in de Fanta, gelle:-)“

    Wir sind Männer und trinken keine Fanta!!!
    Zwei Bier und zwei Schnaps zum Mittagessen werden ja wohl noch erlaubt sein..
    🍺📯⚽️

  32. Also alle die ich kenne und die heute zu Hause bleiben, tun das wegen Corona. Gleiches hier im Blog. Nicht einer außer Attila bleibt wegen der gezeigten Leistung auf dem Platz zu Hause. Warum auch, wir haben schon weit schlimmeres gesehen und sind trotzdem hin.

  33. Matanovic ist in der Startelf bei Pauli …

  34. @ 34 das hat der Unterstrich exklusiv, wie so vieles in seinen Einschätzungen die Eintracht betreffend

  35. Bei einem Sieg heute Nachmittag müssen wir allerdings auf Unterdurchschnittlich_Unkila verzichten..

    EINTRACHT!!!

  36. Vermutlich wird’s von der Lautstärke her ein Auswärtsspiel.
    Deswegen schnell liefern SGE und den Unionern das Maul stopfen.

  37. Kein Hinti von Anfang an.

  38. Da hat jemand anscheinend seine erste Elf gefunden.

  39. und Lammers hat er mal gleich weg gelassen.

  40. Wenn sie so spielen wir in der ersten Halbzeit gegen Antwerpen, dann gut. Anderseits wäre ein Rode/Hinti zu Beginn gut, um ein klares kämpferisches Zeichen zu setzen.

  41. ZITAT:
    „Da hat jemand anscheinend seine erste Elf gefunden.“

    Belohnung für die Klasse Leistung aus der 2. Halbzeit gegen Antwerpen…

  42. ZITAT:
    „und Lammers hat er mal gleich weg gelassen.“

    Hat Lederallergie…

  43. ZITAT:
    „Kein Hinti von Anfang an.“

    Ist auch besser so…

    Die Abwehrreihe hat das mehr als solide gemacht ohne ihn….

    Ich hoffe dass er bald mental wieder so auf Höhe ist, dass er der gute alte hinti wieder wird den wir alle lieben und schätzen….

  44. Hab gehört, dass er eine Entzündung bekommen hat, nachdem er sich die Beine rasiert hat.

  45. Oczipka ! Der macht heute das Spiel seines Lebens.

  46. 46

    hihi

  47. ZITAT:
    „„Benjamin Cortus (SR), Eduard Beitinger (SR-A. 1), Christian Dietz (SR-A. 2), Michael Bacher (4. Offizieller), Felix Zwayer (VA), Mark Borsch (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    2020/21, 12. Spieltag: SGE – Gladbach 3:3″

    Schiedsrichter

    Stegemann, Sascha (Niederkassel)

    Assistenten
    Pickel, Mike (Mendig)
    Assmuth, Frederick (Köln)

    Vierter Offizieller
    Welz, Tobias (Wiesbaden)

    Video-Assistent
    Perl, Günter (Pullach)

    VAR-Assistent
    Schiffner, Thorsten (Konstanz)
    https://www.kicker.de/frankfur...../spielinfo

  48. Wobei jetzt Stegemann auch nicht besser ist…
    aber kein Zwayer mehr im Keller :(

  49. Koan Paciencia. Schade. Borre hätte ich mal ne Pause gegeben. Und Durm für Chandlet gebracht.

  50. Dann, als druff.

  51. Kurios am Rande:
    Vor genau 1 Jahr (28.11.2020) Union Berlin : Eintracht Frankfurt 3:3

  52. ZITAT:
    „und Lammers hat er mal gleich weg gelassen.“

    Übt mit Blanco im Sandkasten Förmchen bauen.

  53. ZITAT:
    „Koan Paciencia. Schade. Borre hätte ich mal ne Pause gegeben. Und Durm für Chandlet gebracht.“

    Paciencia für borre ok könnte man drüber nachdenken…

    aber chandler draußen lassen nachdem er mehr als zufriedenstellend gespielt hat und am Donnerstag ein Tor vorbereitet hat?

    Das würde ich wiederrum nicht machen…

  54. Förmchen spielen und Burgen Bauen kenn ich im Sand.
    Förmchen bauen gabs zu meiner Zeit net:-)

  55. Hier Unterstrich: Du wärst sogar mit Förmchen bauen überfordert – kognitiv definit und wahrscheinlich auch feinmototrisch …

  56. Philadelphia Eagle

    Englische Woche 3x gleiche Startelf erscheint mir nicht so ausgereift bzgl Belastungssteuerung und Motivation.

    1-2 Veraenderungen waeren meiner Meinung nach besser gewesen.

    Paciencia, Hinti oder Toure böten sich an.

  57. @51
    Da hat wohl jemand die Spiele vertauscht. Das sind unter dem bundesliga.com-Link die Schiedsrichter für Leipzig-Leverkusen.

  58. Rasender Falkenmayer

    Kein Stürmer?

  59. Borré ist niedlich, aber kein echter Stürmer. Der bringt Unruhe in des Gegners Abwehr und bräuchte neben sich jemanden, der den Platz für Tore nutzt. Warum Paciencia, den ich auch nicht für den Überflieger halte und der aber wenigstens kopfballstark und halbwegs beweglich wäre, nicht spielen darf, erschließt sich mir nicht.

    Auch 3x identische Startelf in einer englischen Woche halte ich wie Philadelphia Adler für suboptimal.

  60. Vielleicht hat Gonzo einfach noch keine 90 Min. drauf und er will ihn lieber von der Bank bringen.

  61. ZITAT:
    „@51
    Da hat wohl jemand die Spiele vertauscht. Das sind unter dem bundesliga.com-Link die Schiedsrichter für Leipzig-Leverkusen.“

    Jo, kicker und Sportschau :D

  62. Sturm wird überbewertet. Defense wins Championships.

  63. ZITAT:
    „Vielleicht hat Gonzo einfach noch keine 90 Min. drauf und er will ihn lieber von der Bank bringen.“

    Nicht doch. Der mag den net, dass wird‘s sein.

  64. ZITAT:
    “ Warum Paciencia, den ich auch nicht für den Überflieger halte und der aber wenigstens kopfballstark und halbwegs beweglich wäre, nicht spielen darf, erschließt sich mir nicht.

    Villeicht riecht es noch nicht fuer die 90?

  65. Ich zünde mal besser eine Kerze an.

  66. Wahnsinn die Pässe hinten raus.

  67. SPIEL AB schreie ich. Aber nein, er wartet auf Abseits und spielt dann ab.

  68. Wenn was geht, dann über die Kostic-Seite. aber in der Mitte wartet niemand…

    Hasebe kommt mir heute etwas fahrig vor

  69. 20 Minuten gespielt und immer noch kein Eintracht-Tor. Ich prangere das an.

  70. Sow macht man das!

  71. Dschibbi. Man gönnt es ihm. Das gibt Auftrieb.

  72. Klasse gemacht :)

  73. huch – nicht zurück?

  74. Was für ein Weltklasse AMFG Gedächtnistor!!! So geil!!!!

  75. ZITAT:
    „Ich zünde mal besser eine Kerze an.“

    Hat offensichtlich geklappt.

  76. Sow … once in a liftetime

  77. Und das ist unsere schlechte Halbzeit

  78. Ach Schade…

  79. Die spielen echt starken Fußball heute. Ich bin begeistert. Einfach weitermachen.

  80. Sow fordert wie blöde, Kamada spielt ins Nichts. Trainingsinhalt Laufwege.

  81. Schade @Jakic ;-)

  82. Den muss Er machen….

  83. Chancen häufen sich, nur die Umsetzung könnte besser sein.

  84. Jetzt bitte Lammers und Hauge bringen.

  85. Was auffällt: es wird mehr vertikal mit dem Ball gelaufen (weil der Gegner das freundlicherweise erlaubt), aber niemand scheint zu wissen, wo er hin spielen soll, obwohl Anspielmöglichkeiten gleich mehrfach existieren. Das ist situationsbedingt strukturierter als die übliche One-Touch Lotterie, aber immer noch sehr zufällig, was das entscheidende/letzte Anspiel angeht.

  86. Heute kann ich endlich wieder eine Spielkultur im Waldstadion entdecken.

  87. Ein Uwe-Bein-Gedächtnispass.

  88. Kostiiiiccc du depp

  89. Das ist heute überzeugend, aber der enorme Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.

  90. warum spielt er nicht Kamada an?

  91. Das nennt man dann wohl Chancenwucher:(

  92. Jetzt werden sie leichtsinnig. Chancen verwerten bitte.

  93. Seriously, die gehen tief und haben dann kein Plan. Ist ja auch selten genug passiert diese Saison.

  94. Müsste schon 3:0 stehen. 2. HZ zittern sie dann wieder.

  95. Hoffentlich rächt sich das nicht. Die spielen so toll, wäre sehr schade.

  96. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Was auffällt: es wird mehr vertikal mit dem Ball gelaufen (weil der Gegner das freundlicherweise erlaubt), aber niemand scheint zu wissen, wo er hin spielen soll, obwohl Anspielmöglichkeiten gleich mehrfach existieren. Das ist situationsbedingt strukturierter als die übliche One-Touch Lotterie, aber immer noch sehr zufällig, was das entscheidende/letzte Anspiel angeht.“

    Mir auch. Man möchte ständig rufen „spiel dahin“, „rechts raus!“ oder so, aber sie machen es nicht. Schon in den letzten Spielen, zum Teil.

  97. ZITAT:
    „Das ist heute überzeugend, aber der enorme Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.“

    Wir führen gegen den bisherigen Tabellenfünften – ich finde den Ertrag erträglich.

  98. Sieht heute wirklich sehr gut aus. Bis jetzt.

  99. Ein 2:0 würde meine Nerven etwas beruhigen.

  100. wenn man aus diesen Chancen kein Kapital schlägt folgt meistens hinten die Bestrafung

  101. mannmannmannmannmannmannmannmannmann

  102. 3:0 müsste es stehen.

  103. Wie kann man den nur über das Tor schießen????

  104. 5:0 müsste es stehen. Aber vielleicht ist es ja die schlechte Halbzeit,

  105. Was machen Borre eigentlich den ganzen Tag. So was muss rein

  106. Fuck. Was für Chancen.

  107. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ein 2:0 würde meine Nerven etwas beruhigen.“

    Und wir wären in der Tabelle geteiltter Elfter. Nicht zu verachten.

  108. Pünktlich zum Anpfiff die Philippikas der Immergleichen. Ist das eine Form von Selbsttherapie ?

  109. Die sind doch gedopt

  110. Könnte schon 3-0 stehen. Die Chancenverwertung ist katastrophal, das Spiel an sich saustark.

  111. Das Spiel heute ist Ok, weil Union uns lässt. Die sind sowas von der Rolle. Pässe kann man übrigens trainieren

  112. Ja, stimmt die E kann nichts

  113. ZITAT:
    „Das Spiel heute ist Ok, weil Union uns lässt. Die sind sowas von der Rolle. Pässe kann man übrigens trainieren“

    Liegt nicht am Gegner. Wir sind stark.

  114. So viele Chancen (wie heute in 45) haste sonst nichtmal in 90+.
    Hoffentlich …
    ihr kennt den Rest.

  115. Beste erste Halbzeit diese Saison, nur das zweite Tor fehlt!

  116. Union wird nicht noch einmal eine derart schwache Hälfte spielen. Mit nem 2:0 hätten wir ihnen vermutlich den Zahn gezogen. Hoffentlich geht das gut. Ein Sieg heute wäre echt gut.

  117. ZITAT:
    „Beste erste Halbzeit diese Saison, nur das zweite Tor fehlt!“
    Richtig. Nicht belohnt für ein gutes Spiel. Mal schauen, wie es mit Kostics Kondition aussieht.

  118. ZITAT:
    „Das Spiel heute ist Ok, weil Union uns lässt. Die sind sowas von der Rolle. Pässe kann man übrigens trainieren“

    Natürlich ist es wie immer, wir spielen nur gut weil die anderen scheisse sind und uns lassen……

    Omg

  119. ZITAT:
    „Das Spiel heute ist Ok, weil Union uns lässt. Die sind sowas von der Rolle. Pässe kann man übrigens trainieren“

    Da fällt mir echt nix mehr ein. Das ist hier während des Spiels scheinbar sie Therapiegruppe für vom Leben frustrierte. Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären.

  120. Eindruck aus dem Stadion: Starkes Spiel mit Chancenwucher. Wenn man was bemängeln will, dann das sie zu oft (flach) querlegen in/um dem 16er

  121. Klasse Leistung bislang.

    Bitte Geduldig bleiben und dann mal einen Konter ordentlich ausspielen.

  122. SGEvolker wie kommst du darauf, dass ich vom Leben frustriert bin, nur weil ich die Leistung der SGE aus meiner Sicht einordne? Schon ziemlich frecher Kommentar von Dir.

  123. Lammers muss den Deckel draufmachen

  124. Rasender Falkenmayer

    Deutlich besser als ewartet. Zufridde. Bin trotzdem für weitere Steigerungen bis hin zur Euphorie offen.

  125. Jakic, Lindström, Kostic und Borré jeweils mit einer dicken Chance zum 2:0. Mannmannmann. Das Ding heute müssen wir einfach gewinnen.

  126. ZITAT:
    „Beste erste Halbzeit diese Saison, nur das zweite Tor fehlt!“

    +1

  127. Fuckinunfassbar dass es nicht zumindest 2:0 steht.

  128. ZITAT:
    „SGEvolker wie kommst du darauf, dass ich vom Leben frustriert bin, nur weil ich die Leistung der SGE aus meiner Sicht einordne? Schon ziemlich frecher Kommentar von Dir.“

    Sorry, aber mir geht das rumgemoser inzwischen massiv auf den Sack. Wir machen das mit Abstand beste Saisonspiel, beherrschen den Gegner nach belieben, spielen Fußball vom Allerfeinsten und das ist Dein einziger Kommentar dazu? Du bits natürlich nicht der einzige. Ich bin dann mal raus, dass nervt mich zu sehr und eigentlich ist es nicht wert dad noch zu kommentieren.

  129. Die Goale fehle, die Goale. Ansonsten starker Auftritt.

  130. Beste Halbzeit seit langem. Chancen zuhauf herausgearbeitet. Man erkennt sogar einen Plan, wie man ein Tor erzielen möchte. Auch spielerisch überzeugt die Eintracht auf ganzer Linie.

  131. Rasender Falkenmayer

    Volkers Euphoriemass ist schon voll. Das sind aber nicht die Ambitionen, die uns weiter bringen, mein Guter.
    ;-)

  132. Der Kommentar war nun wirklich nicht negativ, sondern neutral. Union ist heute (aus meiner Sicht) schwach und null kämpferisch. Das zeichnet sie normalerweise aus. Unser Glück bis jetzt, finde ich.

    Wenn du das als Gemoser bewertest kannst du das gerne mitteilen, aber vielleicht etwas netter formuliert. :-)

  133. „Therapiegruppe für vom Leben frustrierte. Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären.“

    Hoffentlich geht das heute gut, sonst haben wir ab 17:30 das Wartezimmer rappelvoll..👨‍⚕️
    🤣

  134. Rasender Falkenmayer

    Union spielt nur in dieser popeligen Konferenzliga. Eine Klasse unter uns. Die muss man wegfideln!

  135. ZITAT:
    „“Therapiegruppe für vom Leben frustrierte. Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären.“

    Hoffentlich geht das heute gut, sonst haben wir ab 17:30 das Wartezimmer rappelvoll..👨‍⚕️
    🤣“

    ..-))

  136. Es fehlten Mittelstürmer. Welch eine Weisheit

  137. Bitte Gonzo für Jesper jetzt

  138. ZITAT:
    „Jetzt wird es albern.“

    Im Blog oder auf dem Platz?

  139. Kostic serviert wirklich 100% mundgerecht,und Lindström zieht den Kopf ein. Sowas habe ich in der Bundesliga auch noch nicht gesehen….

  140. Kauf doch einer dem Lindi mal nen Paar Stollenschuhe…

  141. Rasender Falkenmayer

    Nicht hinten rein stellen!

  142. Waren wir diese Saison, einem Gegner schon einmal so überlegen ?

  143. Könnten wir jetzt bitte bitte zum zweiten … Herrjeh

  144. ZITAT:
    „Es fehlten Mittelstürmer. Welch eine Weisheit“

    einer würde mir ja reichen.

  145. Jetzt könnte doch unser Paciência rein

  146. Super spiel der Eintracht allerdings werde ich langsam nervös wenn nicht bald das 2:0 fällt . Chancen hatten wir genug und ja phrasenaxhwein das rächt sich

  147. aus eigenem Freistoß zum gegenerischen Elfer

  148. für nix und wieder nix kriegen die ein Tor. Glaubt man das.

  149. Völlig lächerlich. Das Foul an Chandler kann man auch als Elfer pfeiffen, dann ist der Ball eher aus als nicht und das im Strafraum war für mich kein Foul von N’Dicka. Und damit steht es statt 5:0 dann eben 1:1 und der Aufwand wird – Stand jetzt – nicht belohnt.

  150. ZITAT:
    „aus eigenem Freistoß zum gegenerischen Elfer“

    und zwischendrin10 Ballberührunngen von uns und keiner langt richtig hin – ausser Ndicka.

  151. Rasender Falkenmayer

    Wir mache doch eh noch eins in der Nachspielzeit.

  152. So viele gute Chancen zu verdaddeln rächt sich irgendwann.

  153. Ideen gut…. Präzision schlecht

  154. ZITAT:
    „So viele gute Chancen zu verdaddeln rächt sich irgendwann.“

    Soisses.

  155. Habe ich es so kommen gesehen. Mehr als gereizt.

  156. ZITAT:
    „So viele gute Chancen zu verdaddeln rächt sich irgendwann.“

    q.e.d.
    Aber da kannst hier schreiben und schimpfen und sonstwas… nöö

  157. Paciencia zu bringen wär jetzt nicht überstürzt.

  158. Ich bin genervt. Chandler -> klar im Strafraum gehalten, dann Ball im Aus , Kontakt mit N’Dicka reicht für Elfer, obwohl der Pass schon vor dem Kontakt schlecht gespielt war und der Ball vom Berliner vertändelt wurde.

  159. ein Stürmer wäre was feines

  160. So ein starkes Spiel der Eintracht, 60 Minuten drückend überlegen und dann sowas.
    Chandler wird von Okapi umgerissen und kriegt den Elfer nicht. Dann ist der Ball ne gefühlte Minute klar über der Seitenauslinie und der Scheiss VAR überprüft das sogar………kein AUS, stattdessen kriegen wir sofort den Elfer gegen uns gepfiffen als Union zum ersten Mal den Strafraum betrittdas ist doch zum kotzen. Wofür gibts denn diesen verkackten VAR? Hat absolut nichts gebracht den einzuführen, ist genau so Lotto wie vorher auch.

  161. Wir sehen plötzlich ein anderes Spiel. Diese Dominaz über 90 min. auszuüben geht auch nicht.

  162. Ein Königreich für einen Mittelstürmer. Weck mal einer den Glasner, bitte.

  163. ZITAT:
    „Paciencia zu bringen wär jetzt nicht überstürzt.“

    Pacienca statt Porree, geht doch.

  164. Ja is echt geil wenn Schiris meinen, das Spiel klar beeinflussen zu müssen.

  165. Rasender Falkenmayer

    Frühzeitig in den Panikmodus schalten. Interessant.

  166. Aber sie wollen das 2:1, das gefällt

  167. Rasender Falkenmayer

    Leistung passt schon. Sehr ärgerlich, falls uns nicht ein diesmal verdienter Ave-Maria-Treffer gelingt

  168. So kann man auch Zeit gewinnen…

  169. Der beste Berliner trägt blau.

  170. So wird das wohl nix mehr heute.

  171. Mann, das gibt es doch nicht mehr…

  172. Ein Spiel, das einfach gewonnen werden muss. So ein Mist. Mist Mist MIst.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Paciencia zu bringen wär jetzt nicht überstürzt.“

    Pacienca statt Porree, geht doch.“

    Ach bitte…

  174. wenn sie diese Pass-Schlampereioen noch abstellen…

  175. Ich bin völlig entnervt…

  176. Der letzte Pass sollte trainiert werden

  177. Der letzte Pass….schrecklich

  178. Nur Gelb ?
    Das ist doch schräg…

  179. „So ein Mist. Mist Mist MIst.“

    Jetzt dachte ich, Berlin hätte das Siegtor gemacht. Schreck lass nach.

  180. VERDIENT !!!

  181. So verdient!!!!!!!

  182. GEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLL

  183. Ah. Nachsielzeit ist wieder mal unser :-)

  184. Ndicka macht den Elfer gut …. Die wollen bis zum Schluss,… das ist wirklich groß, muss man schon sagen.

  185. Unglaublich !

    So verdient:)

    Ich bin fertig:)

  186. Ein Spiel hat 95 min

  187. Was sagt der VAR?

  188. Grandios….freue mich auf die Rückrunde

  189. Bia diese Moral unglaublich

  190. Wahnsinn. Heute hätte sich ein Stadionbesuch aber mal wieder so richtig gewohnt. Tirili.

  191. Weggefidelt, ihr Arschkrampen!

  192. Ach ja: Kostic Flanke – Kopfballtor.

  193. Völlig verdient ! F*cking VAR

  194. Kostic = Lebensversicherung!!! Der sollte trotz aller Kohle unverkäuflich sein. Rentenvertrag anbieten.

  195. Last-Minute-Tore können wir.
    Aber könnt ihr nicht mal Rücksicht nehmen auf meine Nerven?

  196. Rasender Falkenmayer

    Ave Maria.

  197. und Ache war auch wieder 3 Meter in der Luft… das kann man schon nochmal probieren.

  198. Über alle Maßen verdient. Aber wie zustande gekommen…

  199. ZITAT:
    „So verdient!!!!!!!“

    Und so wichtig.

  200. 4 Punkte zur Champions League

  201. Das ist ja nur noch unglaublich. Gabs so ne last-minute streak überhaupt schon mal?

  202. Der Schiri war für mich eine Gurke. Sein Assi sieht nicht, dass der Bell weit im Aus ist.
    Und beim geringsten Zweifel, ob Freistoß, Ecke oder Einwurf entscheidet er immer für Berlin.

  203. Geiles Ende, die Hauptstadtpe**er schön mit 0 heimgeschickt

  204. Hut ab auch von mir. 94 Minuten druffgegangen!!!

  205. Im ganzen Spiel nur 10 Fouls. Davon 4 von uns. Sieht nach ’nem fairen Spiel aus. Hab‘ aber selbst nix gesehen.

  206. Das war ein sehr starkes Spiel, ohne Frage

  207. Ist. Das. Schön. Team dreht komplette Ehrenrunde gerade

  208. @218

    Genau :)

  209. Ede, ick gloob ma figgt eena !

  210. Verdient gewonnen dank Kostic. Außerdem Ndicka und Ache sind große Tänzer. Gefällt!

  211. ZITAT:
    „Hut ab auch von mir. 94 Minuten druffgegangen!!!“

    Du wirst sicher noch was zu bemängeln haben, denk mal ganz scharf nach Unnerstrich

  212. @234

    Feier schön :)

  213. Ohne Kostic können wir einpacken.

  214. Das 1:0 fiel ja nach Ecke. Seh‘ ich grad.

  215. Das war definitiv spannender als die Schach Partie von heute.

  216. ZITAT:
    „Das 1:0 fiel ja nach Ecke. Seh‘ ich grad.“

    joah, aber zweiter Ball

  217. Wenn Ndicka der Ehrgeiz packt ( nach dem Elfer ) ist er schon mal 30% besser. Ein echtes Talent 22Jahre jung

  218. Haha, Interview mit Sow: Er hat den Tipp bekommen „Schieß doch wie im Training“

  219. Im Winter muss ein Mittelstürmer her, der diese Bezeichnung verdient.

  220. ZITAT:
    „Haha, Interview mit Sow: Er hat den Tipp bekommen „Schieß doch wie im Training““

    Dass der Sow so ein Ding abziehen kann, hätte ich nicht erwartet.

  221. Ich sag mal nach der Zeitlupe: der Ball an der Seite war bei einem Aufdotzer in der Luft einen Sekundenbruchteil komplett im Aus. Aber Trapp hat recht, das muss man früher klar machen.

  222. Kostic bitte wieder in Watte einpacken und erst Samstag Rieder auspacken 😇

  223. ZITAT:
    „Im Winter muss ein Mittelstürmer her, der diese Bezeichnung verdient.“

    Ache hat zumindest gezeigt, dass er Kopfball und Timing kann. er ist schnell und giftig, das kann schon einer werden…

  224. Toll gespielt, viele schöne Spielzüge und damit Chancen herausgearbeitet, so dass es zur Halbzeit 4, ja sogar 5 zu Null stehen kann. Hinten raus nach dem blöden Ausgleich schon wieder (das wie vielte Mal jetzt eigentlich, hat mal einer mitgezählt?) Moral, Wille und Kraft bewiesen (und etwas Glück gehabt).

    Das bringt in meinen Augen zwei Dinge: Langfristig die (schon in Freiburg aufkeimende, dort allerdings noch eher ungläubig bestaunte) echte Hoffnung, dass wir doch ein gutes Team haben und kurzfristig drei Punkte und damit Ruhe im Verein und für Oliver Glasner.

    In den USA werden solche Teams auch gerne mal als „Cardiac Kids“ bezeichnet … ich weiß, wovon ich rede, sobald mein Herz etwas weniger schnell schlägt, trinke ich einen Glenmorangie auf dieses schöne Spiel. Kann aber dauern.

  225. Sehr sympathische und sachliches Interview von Urs Fischer

  226. ZITAT:
    „Ich sag mal nach der Zeitlupe: der Ball an der Seite war bei einem Aufdotzer in der Luft einen Sekundenbruchteil komplett im Aus.

    Der Ball war deutlich sichtbar ca. 20 cm über der Seitenauslinie. Und zwar am Boden.

  227. ZITAT:
    „Im Winter muss ein Mittelstürmer her, der diese Bezeichnung verdient.“

    Paciencia gehört schon in diese Kategorie. Aber noch ein weiterer wäre trotzdem gut.

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Haha, Interview mit Sow: Er hat den Tipp bekommen „Schieß doch wie im Training““

    Dass der Sow so ein Ding abziehen kann, hätte ich nicht erwartet.“

    Meine Reaktion: Huch, der ist ja drin!
    So geil

  229. @248 Exakt. Beim Hochspringen war der Ball aus. Vorher nicht und nachher nicht. Warum man das nicht sieht, wenn es doch angeblich überprüft wird -kA. Der Schiri war in HZ 2 anstrengend.

  230. Und Ndicka, abgesehen vom Treffer, wie der die Offensive ankurbeln kann..
    Is wirklich ein Guter!

  231. ZITAT:
    „Last-Minute-Tore können wir.
    Aber könnt ihr nicht mal Rücksicht nehmen auf meine Nerven?“

    Ich bin inzwischen tiefenentspannt, wenn uns kurz vor Schluss nur ein Tor fehlt

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Haha, Interview mit Sow: Er hat den Tipp bekommen „Schieß doch wie im Training““

    Dass der Sow so ein Ding abziehen kann, hätte ich nicht erwartet.“

    Meine Reaktion: Huch, der ist ja drin!
    So geil“

    Vor allem wenn man gesehen hat wie er beim warmmachen geschossen hat 😂😂😂

    Haarris forever….

  233. In der mehrfach wiederholten Zeitlupe bei Dazn hat man den Ball am Boden klar neben der Seitenauslinie gesehen.

  234. ZITAT:
    „In der mehrfach wiederholten Zeitlupe bei Dazn hat man den Ball am Boden klar neben der Seitenauslinie gesehen.“

    Ja da könnte man noch meinen dass er trotzdem nicht mit dem vollen Umfang draussen war, aber beim aufdotzer davor definitiv….

  235. ZITAT:
    „In der mehrfach wiederholten Zeitlupe bei Dazn hat man den Ball am Boden klar neben der Seitenauslinie gesehen.“

    Nicht in vollem Umfang. War schon ok entschieden—wird mir eh zu oft abgepfiffen. Es sollten nur halt nicht drei Leute aufhören zu spielen…

  236. Das Seitenaus vor dem Gegentreffer war dennoch ärgerlich. Mit bloßem Auge konnte man im TV erkennen, wie weit der Ball draußen war. In bester Position der Fahnenschwenker (wozu gibt es die überhaupt noch?). Von dem dämlichen Keller ganz zu schweigen.

    Na. Ging ja noch gut aus.

  237. Wieso steht der Beierlorzer bei den Dosen an der Seitenlinie. Habe ich was verpasst?

  238. ZITAT:
    „Wieso steht der Beierlorzer bei den Dosen an der Seitenlinie. Habe ich was verpasst?“

    Der Trainer hat corona und der Torwart auch glaube ich.

  239. Dieser Schiedsrichter ist schwierig, wenigstens hat er es nicht übertrieben

  240. 1. Durchmesser. DURCHMESSER nicht Umfang.
    2. Eine Kugel ist weiter oben breiter als am Kontaktpunkt unten.
    3. Liegt auch nur ein Nanometer des Balls noch über der Linie, dann ist er noch im Spiel.

    Ergo: Tatsachenentscheidung & nicht im Geringsten völlig klar.

  241. Fußball ist ein Spiel, das über 90+x Minuten geht und in der letzten davon macht Eintracht Frankfurt das Siegtor.

  242. Daß es beim Foul and Chandler hingegen keinen Elfmeter gibt und der VAR schweigt, überdehnt die Interpretationsgrenzen schon gewaltig.

  243. ZITAT:
    „Daß es beim Foul and Chandler hingegen keinen Elfmeter gibt und der VAR schweigt, überdehnt die Interpretationsgrenzen schon gewaltig.“

    In der Tat. Man dachte sich wohl, dass niemand so dämlich sein kann, einen aus dem Strafraum laufenden Spieler zu foulen.

  244. Wenn N’dicka nicht getroffen hätte, hätte es dort auch Elfer wg Foul an Ache geben müssen, der wurde da auch hart unterlaufen.

  245. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Daß es beim Foul and Chandler hingegen keinen Elfmeter gibt und der VAR schweigt, überdehnt die Interpretationsgrenzen schon gewaltig.“

    In der Tat. Man dachte sich wohl, dass niemand so dämlich sein kann, einen aus dem Strafraum laufenden Spieler zu foulen.“

    Das von N’Dicka war zugegebenermaßen ebenso dämlich. Wenn er stehen bleibt, läuft Awoniyi einfach in ihn rein und der Pfiff bleibt aus. Freut mich, dass Evan es geschafft hat das selbst wieder gutzumachen.

  246. Ein Sieg der Statistik.

    Bißchen spät allerdings.

  247. Boah, war das eine Erlösung.
    So schlecht scheinen wir nicht zu sein, wenn wir das noch erzwingen können.

  248. ZITAT:„Im Winter muss ein Mittelstürmer her, der diese Bezeichnung verdient.“

    Zlatan´s Vertrag läuft leider noch bis Sommer.

  249. Die machen mich feddisch.

  250. TIRILI²!
    Was e Stahlbad der Emotionen, aber das sind dann die schönsten Siege, die nach so schwierigen knappen Spielen.

  251. Hätte nicht gedacht, dass das Zusammenspiel so schnell funktioniert. Klar fehlen noch viele Elemente im Spiel, aber nach den diversen zweiten Halbzeiten eigentlich nicht zu erwarten. Hase war für mich heute tatsächlich sehr stark. Ach, was sage ich, heute eigentlich alle! :-)

  252. Besonders erfreulich: Der Union-A. in meiner Umgebung blökte noch vor ein paar Tagen: „Am Sonntag werden wir mal die Eintracht auseinandernehmen.“ Ich begrüße ihn morgen nur mit „Unn…?!“

  253. Mit den Jakic werden wir noch viel Spass haben, der entwickelt sich zu einem richtig Guten!

    Ausserdem sind es nur noch 4 Puknte auf Platz 4, und das ist mir Freiburg ja auch kein Hockkaraeter. Sprich: Die Liga ist zusammengerueckt.

  254. Ganz unabhängig vom heutigen Spiel und diesen unsäglichen Einlagen der Unioner, mag ich diesen Verein und finde es aller Ehren wert, dass sie dem Windhorst-Gesindel den Rang abgelaufen haben, darf gern so bleiben …

  255. Lindner gerade im ZDF, Bundesliga in dieser Form mit Zuschauer das kann nicht mehr sein, daher deke ich ab WE keien Zuschauer mehr oder halt völliger Lockdown.

  256. Deswegen bin ich froh, heute nochmal draußen gewesen zu sein.

  257. # 282 mit. Sehe gerade, dass wir im 18zener Klub die Schlechtesten sind. Woran liegt das?

  258. Clever, immer so lange mit dem Siegtreffer zu warten bis der Gegner nicht mehr zurückschlagen kann.

  259. Der Zug war auf der Rückfahrt zwar auch leer (24 000 im Stadion, Gästeblock unten ca halb voll), aber das Gefühl und die Gespräche der Mitfahrer waren voll,und zwar voller Erleichterung und Optimismus. Einer brachte es auf den Punkt: „Jetzt hammses.“
    Und ich glaub, das stimmt. Zwar dürfte die Spielweise nicht die sein, die Glasner will/wollte,aber jetzt ist eine da, eine der die Spieler vertrauen da sie klappt, bis in den 16er hinein. Was dann da drin passiert, Stichwort querlegen/passen/nicht oder mies schießen, ist zwar schwach,aber jetzt haben sie endlich einen Weg der sie in Abschlusspositionen bringt. Sofort ist dss Gefühl ein ganz anderes, selbst wenn sie heute verloren hätten.

    Das gesagt: Kostic mit einer Monsterleistung, der hat sich auch körperlich reingeworfen als gebe es kein Morgen.Dem Mann sollen sie meinetwegen 5 Mio. zahlen und täglich einen neuen Lambo hinstellen,auf den können,auf dem dürfen wir nicht verzichten.

    Hasebe überragend im Aufbau, Jakic auch fussballerisch klarer als bisher, Sow tatsächlich mal mit (was für einem!) Abschluss – runde Sache, bis auf Borres Harmlosigkeit im Strafrsum. Kriegt der einen Stürmer vor sich auf dem Feld, wird das gut.

    Frage: Als Gonzo griechisch-römisch nieder gerungen und als Chandler umgerannt wurden – keine 11er? Das sah aus der Kurve nach Fouls aus. Apropos Kurve: War schön mal wieder mit wildfremden Menschen in Armen zu liegen und Bier in den Nacken zu kriegen!
    Und nein, kaum einer trug am Platz Maske, man konnte also echte Menschen und echte Emotionen sehen :-)

  260. Habe nur die ersten 43 MInuten gesehen und musste dann weg. Die waren aber Spitze.

  261. Damit müsste doch jetzt endlich mal der Bock umgestoßen sein.

  262. Foul an Chandler klar Elfer, Paciencia eher nicht (da ringen beide). Davon mal abgesehen klare rote Karte für Becker beim Einwurf Chandler. Wir man das nicht als Tätllichkeit ahnden kann ist mir ein Rätsel.

  263. „Sehe gerade, dass wir im 18zener Klub die Schlechtesten sind. Woran liegt das?“

    Wenn wir unsere Chancen heute besser genutzt hätten, wären wir 10ter oder sogar 9ter.

  264. Urs Fischer in etwa: „Die Eintracht war uns in allen Belangen überlegen“
    Stimmt nicht ganz, mit null Chancen ein Tor zu machen, verdient auch Respekt
    Mit dem Klassenbuch weitgehend einig:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....44867.html
    Überragend für mich heute Stratege² Hase, Danke²-Filipo und Mentalitätsmonster² Evan
    Daichi habe ich stärker gesehen und die beiden so la la’s hätte ich jetzt auch nicht vergeben.

  265. OT

    Aufgrund meiner verlorenen Sommerwette plante ich die Tage eigentlich einen Abend beim Tscha zu organisieren um meine Wetteschulden zu begleichen und die Runde an alle auszugeben.

    Aufgrund der momentanen Lage verzichte ich aber drauf,auch aufgrund der Posts in diesen Tagen welche darauf hindeuten dass selbst stadionbesuche abgesagt werden und man vorsichtiger agieren möchte.

    Daher habe ich mich entschlossen eine kleine Spende an die kinderkrebs Hilfe Frankfurt zu tätigen um das Geld einem anderen guten Zweck zukommen zu lassen.

    Ich hoffe dass ist im Sinne aller Beteiligten hier.

    Eine Verifizierungsmail mit dem Einzahlungsbeleg geht an meinen Freund Schebbe, da ich seine Mailadresse letztens hier aufgeschnappt habe 😂😂😂

    Nur die SGE

  266. ZITAT:
    „Foul an Chandler klar Elfer, Paciencia eher nicht (da ringen beide). Davon mal abgesehen klare rote Karte für Becker beim Einwurf Chandler. Wir man das nicht als Tätllichkeit ahnden kann ist mir ein Rätsel.“

    Sehr ich auch so. Dieser Schiedsrichter ist sehr merkwürdig, nicht erst seit heute.

  267. @290:294:
    +1
    Das Foul an Chandler war glasklar und Oczipka ohne Chance, an den Ball zu bekommen. Und das Schubsen von Becker geht auch nicht zum Ball, sondern nur zum Gegenspieler (Chandler?). Da hatte ich auch rot erwartet. Ist schon groß unsportlich, finde ich.

  268. Frankfurt International

  269. Corona Krisenstab übernimmt ein 56jähriger General der Bundeswehr, jetzt spinnt die Politik in diesem Land aber mal total.

  270. Früher habts des bestimmt Bayern Dusel genannt.
    Heute wisst ihr es ist der Glaube an sich selbst und der unbedingte Wille das Spiel noch zu gewinnen.

  271. # 300 jetzt verschrecke mal nicht unsere soeben Besänftigen

  272. OT Christopher Miichel schrieb kürzlich auf twitter, dass Ilsankers Vertrag sich verlängern würde, wenn er öfters eingesetzt wird. Weis da jemand näheres?

  273. 303 fehlt ja t, schrieb ich nach

  274. ZITAT:
    „OT

    Aufgrund meiner verlorenen Sommerwette plante ich die Tage eigentlich einen Abend beim Tscha zu organisieren um meine Wetteschulden zu begleichen und die Runde an alle auszugeben.

    Aufgrund der momentanen Lage verzichte ich aber drauf,auch aufgrund der Posts in diesen Tagen welche darauf hindeuten dass selbst stadionbesuche abgesagt werden und man vorsichtiger agieren möchte.

    Daher habe ich mich entschlossen eine kleine Spende an die kinderkrebs Hilfe Frankfurt zu tätigen um das Geld einem anderen guten Zweck zukommen zu lassen.

    Ich hoffe dass ist im Sinne aller Beteiligten hier.

    Eine Verifizierungsmail mit dem Einzahlungsbeleg geht an meinen Freund Schebbe, da ich seine Mailadresse letztens hier aufgeschnappt habe 😂😂😂

    Nur die SGE“

    Respekt und Anerkennung, croeagle!
    Danke dafür, das ist wirklich aller Ehren wert.
    (Wäre zwar nicht dabei gewesen, aber ganz starke Geste, Leg ich jetzt gleich gerne noch was dazu.

  275. ZITAT:
    „OT Christopher Miichel schrieb kürzlich auf twitter, dass Ilsankers Vertrag sich verlängern würde, wenn er öfters eingesetzt wird. Weis da jemand näheres?“

    Moment, ich hol mal seinen Vertrag aus der Schublade und lese nach.

  276. ZITAT:
    Moment, ich hol mal seinen Vertrag aus der Schublade und lese nach.“

    Ich glaub, da verwechselt Du Vertrag mit Trikot

    @croeagle: super, twelve points

  277. ZITAT:
    „https://www.kinderkrebs-frankfurt.de/spendenkonto/

    Wer möchte…“

    Gute Idee. Habe gleich auch was gespendet. Stichwort Blog G :-)

  278. ZITAT:
    „OT

    Aufgrund meiner verlorenen Sommerwette plante ich die Tage eigentlich einen Abend beim Tscha zu organisieren um meine Wetteschulden zu begleichen und die Runde an alle auszugeben.

    Aufgrund der momentanen Lage verzichte ich aber drauf,auch aufgrund der Posts in diesen Tagen welche darauf hindeuten dass selbst stadionbesuche abgesagt werden und man vorsichtiger agieren möchte.

    Daher habe ich mich entschlossen eine kleine Spende an die kinderkrebs Hilfe Frankfurt zu tätigen um das Geld einem anderen guten Zweck zukommen zu lassen.

    Ich hoffe dass ist im Sinne aller Beteiligten hier.

    Eine Verifizierungsmail mit dem Einzahlungsbeleg geht an meinen Freund Schebbe, da ich seine Mailadresse letztens hier aufgeschnappt habe 😂😂😂

    Nur die SGE“

    Geiler Typ, du bist EINTRACHT

  279. Eindeutige Tendenz

    Weniger Fehlpässe
    Mehr Chancen

    Jetzt muss man die Chancen noch verwerten.

  280. ZITAT:
    „https://www.kinderkrebs-frankfurt.de/spendenkonto/

    Wer möchte…“

    Tolle Idee. Wer noch eine braucht, ich spende 5% meines Einkommens an

    https://www.kinderhospiz-wiesb.....den.de/de/

  281. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.kinderkrebs-frankfurt.de/spendenkonto/

    Wer möchte…“

    Gute Idee. Habe gleich auch was gespendet. Stichwort Blog G :-)“

    Habe ich auch als Verwendungszweck angegeben 👋👋

  282. Croeagle, Super-Sache! Chapeau! Und damit der Tscha nicht traurig ist, würde ich vorschlagen, wir treffen uns dann da, wenn es für alle wieder unbedenklich ist und machen eine ordentliche Zeche da, die jeder selber zahlt!

  283. ZITAT:
    „Corona Krisenstab übernimmt ein 56jähriger General der Bundeswehr, jetzt spinnt die Politik in diesem Land aber mal total.“

    In Portugal, fast 100% Impfquote bei den über 12-jährigen, haben sie genauso einen dafür genommen, genau dafür, deshalb und deswegen.

    Warum auch nicht? Strategie? Taktik? Logistik? Warum nicht einen dafür nehmen, der so was auch gelernt hat? Und endlich hat so einer auch mal was sinnvolles zu tun.

    Okay, man könnte für so was ja auch einen Andy Scheuer nehmen, weil der kommt aus Niederbayern. An die muss man ja auch denken.

  284. Tatort wieder mal künstlerisch wertvoll…gähn

  285. @Uli: Bärenherz steht schon lange auch auf meiner Spendenliste (wenn auch nicht ganz mit 5 %…..), seit Bekannte von mir anlässlich eines runden Geburtstages – anstelle von Geschenken – zu Spenden für die aufgerufen haben.

    Die brauchen ja zurzeit besonders viel Geld, weil sie um- und ausbauen, um mehr Platz für die schwer kranken Kinder zu schaffen.

  286. Ich hab mal nachgeschaut. War der 6. Treffer in der Nachspielzeit.
    BL: Leipzig, Fürth und Union
    EL: 2x Antwerpen, Piräus…

  287. Spahn, Scheuer und auch Söder haben bewiesen daß sie es nicht können. Jetzt lassen wir mal andere es anders probieren.

  288. Erstaunlich, dass der Krisenstab (ob mit oder ohne General) schon nach knapp 2 Jahren Pandemie eingerichtet wird und man vorher auch MPK in unregelmäßigen Abständen angewiesen war, zu denen dann je nach Gemengelage Wissenschaftler etc. vorsprechen durften.

  289. sorry da nimmt man einen Virologen.

  290. Tja, das passt natürlich croeagle, respects, ich verstehe deine Entscheidung voll und ganz – eine grosse alkoholisierte Runde wär jetzt momentan wahrscheinlich auch eher suboptimal – siehe die Gefühle die den Middelhessen heute im Stadion überwältigt haben, (#287).

    Ich wollte Euch dennoch in diesem Zusammenhang wissen lassen dass wir – da Wasser am Hals und soziale Verantwortung für unsere Angestellten – bis zum lockdown noch weiter geöffnet sein werden, mit wirklich streng überprüfter 2G Regel, Abstand, Maskenpflicht, 5 Luftreinigern und regelmässigem Stosslüften und ihr deshalb gern weiter individuell kommen könnt und wir nach bestem Wissen und Gewissen gut auf Euch aufpassen werden.
    Mit einträchtlichen Grüssen

  291. ZITAT:
    „Erstaunlich, dass der Krisenstab (ob mit oder ohne General) schon nach knapp 2 Jahren Pandemie eingerichtet wird und man vorher auch MPK in unregelmäßigen Abständen angewiesen war, zu denen dann je nach Gemengelage Wissenschaftler etc. vorsprechen durften.“

    Wo kommen wir den da hin, wenn wir Experten ranlassen.

  292. ZITAT:
    „sorry da nimmt man einen Virologen.“

    Swa, nein, auf keinen Fall. Der Virologe gehört in den Beraterstab, um zu erklären, was und wie und wann das Virus was und warum macht, und was man eventuell dagegen machen könnte. Für die Organisation der darauf folgenden Abläufe braucht man eine Logistiker, der das ganze, unter Anhören von Medizinern, Virologen, Soziologen, Politikern und Juristen federführend organisiert. Jemanden, der das gelernt hat und Erfahrung damit hat. Das ist auf keinen Fall der Virologe…

  293. ZITAT:
    „Ich hab mal nachgeschaut. War der 6. Treffer in der Nachspielzeit.
    BL: Leipzig, Fürth und Union
    EL: 2x Antwerpen, Piräus…“

    Merci :)

  294. Also Croeagle, gute Idee! Macht sicher Sinn, gerade in diesen Zeiten. Ich habe da auch einen persönlichen Bezug und werde mich mit 200 Euronen (eine Runde im Blog-G ist teuer)beteiligen. Allerdings gehen meine Euronen nach Mannheim, da ich mich schon vor einiger Zeit darauf festgelegt habe, den Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe -Aktion für krebskranke Kinder- Ortsverband Mannheim e.V. Geld für die Kinderonkologie der dortigen Uniklinik zu unterstützen.
    http://www.krebskranke-kinder......de
    Es ging mir schon ursprünglich nicht wirklich darum, eine Wette zu gewinnen (deshalb ja auch entsprechender Einsatz), von daher ist das was sinnvolles.
    Wenn Du mir dann Deinen Beleg zukommen lässt, habe ich Deine Email-Adresse und schick Dir im Gegenzug auch meinen.

    … übrigens, im Stadion, das war schon geil heute, mit allem drum und dran!

  295. Echt so teuer 😂😂😂 was seid ihr denn für schluckspechte, da muss ich nochmal nachschiessen….

  296. Viele gute Sachen /Ideen hier.
    Gefällt, wie die S G E.

  297. Nix Fanta Croeagle:-)

  298. Dom Pérignon.

  299. ZITAT:
    „Echt so teuer 😂😂😂 was seid ihr denn für schluckspechte, da muss ich nochmal nachschiessen….“

    Die Spende kannst Du auch steuerlich geltend machen! Nicht kleckern wenn es um die gute Sache geht!

    Du wolltest nicht unsere Rechnung heute beim Wagner sehen ….

  300. Merseburger, wenn der Jahrgang stimmt, dann auch mal ausnahmsweise mal der Sprudel!

  301. @293 croeagle

    Prima. So will ich auch meine verlorenen Fanta Exotics ersetzen. Kannst du deren IBAN posten, oder soll ich selber recherchieren?

    Ansonsten, unbefuckinglievable⚽.

  302. Geschah in absentia CE. Erledigt.

  303. Übrigens wollte ich noch was zu ache loswerden:

    Gefiel mir heute sehr gut sowohl in der Luft als auch auf dem Boden…

    Habe ihn gefühlt noch nie so oft am und mit Ball gesehen…

    Hoffe glasner gibt ihn jetzt die Minuten die er benötigt um sich weiter zu entwickeln, der könnte echt was werden…

  304. Hatten wir das schon ?

    https://www.90min.de/posts/ein.....hr-schalke

    Kann ihn schon ein bisschen verstehen den Kerl…

  305. Philadelphia Eagle

    Ich warne:
    Wir sind abgerutscht von 11 auf 12 da muss was gegen unternommen werden.