Heimspiel Wissenswertes zu Gladbach

Sähr, sähr Schwär. Lucien Favre warnt. Foto: Reuters.
Sähr, sähr Schwär. Lucien Favre warnt. Foto: Reuters.

Was man mit einer guten Strategie, willigen Akteuren und einem Trainer mit Phantasie so alles erreichen kann, auch gegen Bayern München, wurde in letzter Zeit eindrucksvoll vorgeführt. Gestern von Porto (ja, wir haben nicht gegen die verloren, geschenkt, vorbei ist vorbei), unlängst von Borussia Mönchengladbach.

Gladbach. Das ist der Gegner, auf den die Eintracht morgen bei kühlen Temperaturen und im Regen treffen wird. Flutlichtspiel, wie immer. Noch einmal kann Thomas Schaaf also darüber schlafen, wie er zumindest einen Teilerfolg gegen Lucien Favres Mannschaft erzielen will. Bis dahin die zu Recht unbeliebten Nebensächlichkeiten zu Spiel.

Einschließlich des Zweit-Runden-Pokalspiels dieser Saison verloren die Hessen vier der letzten fünf Heimspiele gegen Gladbach. Andererseits holten sie gegen die “Fohlen” den Vereinsrekord von 115 Punkten und brachten ihnen beim 3:1 im Hinspiel die bislang letzte Heim-Niederlage bei. In den letzten neun Auftritten am Main trafen sie nur einmal in Halbzeit eins.

Die Frankfurter blieben seit dem 0:4 gegen den FC Bayern vom 8. November in den letzten sieben Heimpartien ungeschlagen und trafen dabei immer ins Netz. Aus den letzten drei Partien holten sie allerdings nur einen Punkt. Die Gladbacher sind seit dem 0:1 auf Schalke am 6. Februar ungeschlagen und verbuchten in den letzten drei Gastspielen sieben Zähler. Sie gewannen die letzten vier Ligapartien und acht von elf Rückrundenspielen. Sie punkteten in dieser Saison aber noch nicht nach einem Pausenrückstand.

Ihr Trainer Lucien Favre verzeichnete in seinen neun Liga-Begegnungen mit Frankfurt kein Remis. Raffael schoss sechs Tore in letzten fünf Ligaspielen.

Fazit: Angenehme Nachtruhe allen Anhängern des Frankfurter Traditionsclubs.

Schlagworte:

551 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gladbach. Na toll…

  2. Regen, Flutlicht, Gladbach. Alles egal.

  3. Überraschungen nur mittwochs und freitags.

    Morgen so: “Aber heut’ ist doch Freitag !”

    Stimme aus dem off: “Aber nicht Mittwoch.”

  4. 0:3? 0:4? was tippt man daso?

  5. ZITAT:
    “0:3? 0:4? was tippt man daso?”

    Tipp den Joker.

    “Spektakel”.

  6. Das gilded net.

  7. Morgen.
    Gladbach?
    Och joh….

  8. 3 Stück zeigt der Favre an.

    Danach austrudeln.

  9. Zu den Fakten und dem Versuch, damit schlechte Stimmung zu verbreiten:
    …geschenkt, vorbei ist vorbei.

  10. Die Ilse wackelt. Kommt Waldschmidt! ?

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1356627

  11. Guten Morgen Hessen!
    Tippe mal auf ein gepflegtes Null zu. Vielleicht auch ein zu Null. Aber dann müsste schon viel passieren.

    Hat mal jemand einen Tipp für mich: das Blog macht Probleme. Früh morgens geht es noch, aber je später am Tag, desto öfter bekomme ich eine Fehlermeldung (Error occured, mit irgendwas wie “internal server error, file access failure”).
    Da es wirklich nur auf dieser Seite und nur…..*räusper* auf dem Arbeitsrechner auftaucht, bin ich wirklich ratlos. FF 37.0.1

    Weitermachen!

  12. “… Sie punkteten in dieser Saison aber noch nicht nach einem Pausenrückstand. …”

    Also – lediglich in der ersten Halbzeit das einsnull machen. Am besten eher so in der 38. und schwupps … gewonnen. So einfach kann Fußball sein.

  13. Der Waldschmidt soll lieber die U19 unterstützen. Da ist nicht Saisonaustrudeln angesagt, sondern da geht es noch um was!

  14. ZITAT:
    “Die Ilse wackelt. Kommt Waldschmidt! ?

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1356627

    Ich könnte kotzen. Der Iggipop darf eventuell im DM ran und der spielerisch mit Sicherheit zehnmal bessere Flum sitzt auf der Bank. Man, man, man…

  15. ZITAT:
    “”… Sie punkteten in dieser Saison aber noch nicht nach einem Pausenrückstand. …”

    Hört sich wie ein Fall für den Trendbeender SGE an.

  16. Vielleicht beenden die Unsrigen ja “ihren” Trend.

    Hoffnung so blau…

  17. Morsche!

    Sollte Schaaf wirklich einen freien Platz im 18er Kader haben, was spricht denn dagegen, einen Jungen aus der A-Jugend mitzunehmen? Einfacher kann man Motivationsbonbons nicht verteilen.

    Zu Waldschmidt – also als schnellen dribbelstarken Linksaussen habe ich ihn nie gesehen. Hätte ihn eher in der 75. für Valdez in der Spitze gebracht.

  18. Das ist ein Service des freien Bad Vilbels für die Kraftfahrer Hessens:

    https://www.polizei.hessen.de/.....111111.pdf

  19. Das Schöne am Fußball und insbesondere an der Eintracht ist ja oft, wenn man nichts, aber auch garnichts erwartet, dann…

    …aber zu dieser Jahreszeit dann eher doch nicht.

  20. ZITAT:
    “Zu Waldschmidt – also als schnellen dribbelstarken Linksaussen habe ich ihn nie gesehen. Hätte ihn eher in der 75. für Valdez in der Spitze gebracht.”

    Habe das auch eher so verstanden, den Kader inkl. Bank überhaupt vollzubekommen, unabhängig von den jeweiligen Positionen.

  21. “… was spricht denn dagegen, einen Jungen aus der A-Jugend mitzunehmen? …”

    Weil von denen noch keiner Bundesligareife hat?

  22. “Das Schöne am Fußball und insbesondere an der Eintracht ist ja oft, wenn man nichts, aber auch garnichts erwartet, dann…”

    Vielleicht sollten wir uns einfach alle mal an den Händen fassen und ein Lied singen.

  23. Wo steckt eigentlich der Weltenbürger?

    Der hätte jetzt viel zu tun hier.

  24. ZITAT:
    “Das Schöne am Fußball und insbesondere an der Eintracht ist ja oft, wenn man nichts, aber auch garnichts erwartet, dann…

    …aber zu dieser Jahreszeit dann eher doch nicht.”

    Ähm, bitte mal ein Beispiel aus den letzten 24 Monaten. Danke!
    Mein Kurzzeitgedächtnis sagt mir eher, wenn man nichts, aber auch gar nichts erwartet, dann passiert auch nichts.

  25. Der HB glaubt ja an sowas.

    Schwingungen und so.

  26. “Ähm, bitte mal ein Beispiel aus den letzten 24 Monaten. Danke!”
    Das Hinspiel.

  27. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das Schöne am Fußball und insbesondere an der Eintracht ist ja oft, wenn man nichts, aber auch garnichts erwartet, dann…

    …aber zu dieser Jahreszeit dann eher doch nicht.”

    Ähm, bitte mal ein Beispiel aus den letzten 24 Monaten. Danke!
    Mein Kurzzeitgedächtnis sagt mir eher, wenn man nichts, aber auch gar nichts erwartet, dann passiert auch nichts.”

    In der Hinrunde gab es nach dem Bayernspiel die eine oder andere Überraschung. Auf die hofft “man” ja auch jetzt. Ich bin da etwas skeptisch.

  28. Schaaf im großen roten Bild-plus Interview. Die Schlagzeile ist verheißungsvoll: ‘NATÜRLICH wollen wir nach Europa’

    Wer gibt 99 Cent hierfür aus?

  29. ZITAT:
    “Ähm, bitte mal ein Beispiel aus den letzten 24 Monaten. Danke!”
    Das Hinspiel.”

    Ja, aber das war ja eher dieser komischen “Spielerrevolte” geschuldet.
    Diese Revolution ist ja in sich zusammengebrochen, oder?
    Und dann zweimal gegen den gleichen Gegner? Das ist nicht der HSV!

  30. ZITAT:
    “”… was spricht denn dagegen, einen Jungen aus der A-Jugend mitzunehmen? …”

    Weil von denen noch keiner Bundesligareife hat?”

    Und wie erlangt man “Bundesligareife”?

  31. ZITAT:
    “”Das Schöne am Fußball und insbesondere an der Eintracht ist ja oft, wenn man nichts, aber auch garnichts erwartet, dann…”

    Vielleicht sollten wir uns einfach alle mal an den Händen fassen und ein Lied singen.”

    https://www.youtube.com/watch?.....p3Rx0t0jiw

  32. @Ergänzungsspieler: aber wie und wo sollen die A-Jugendlichen den Buli-Luft schnuppern und Erfahrungen sammeln, wenn man ihnen nicht mal Plätze im Kader anbietet, wenn sonst gar niemand da ist?
    Wem bringt es den etwas, diesen Platz leer zu lassen? Umgekehrt, was für einen “Schaden” kann der Junge anrichten, wenn er 90 Minuten auf der Bank dabei ist bzw. sich mit den anderen Auswechselspielern mal warm machen darf und somit ein Buli-Spiel mal aus aller nächster Nähe beobachten kann?

    Den einen Platz im Kader dann komplett leer zu lassen, bringt niemandem einen Vorteil.

    jm2c

  33. Vielleicht spricht dagegen, dass die U19 am Samstag ein nicht ganz unwichtiges Spiel in Hoffenheim hat? Es geht gegen den Tabellenführer und um den Klassenerhalt.

  34. Ronny – yo, kann man so sehen. Wertkonservativ wie ich bin, setzte ich bei jeden für den Kader nominierten Spieler die Möglichkeit eines Einsatzes voraus.

  35. @31 Feinste Musike, Murmel!

  36. ZITAT:
    “@31 Feinste Musike, Murmel!”

    Und ein überlegen gelungenes Video! Der Russe kann Melancholie.

  37. Matz ab Resumee – Labbadia beste Wahl für den HSV. Die Frage ist halt nur für wie lange er das bleibt.

  38. Einem Verein, derwo in Summe 0 (NULL) Punkte gegen die Eintracht holt kann nur Labadia helfen. Meine Meinung.

  39. Labbadia wird mit dem Makel, eventuell der “Abstiegstrainer” zu sein leben können, weiss doch jeder, dass er am wenigsten dafür kann. Ausserdem 15 Monate “von der Strasse”, ist auch nicht verkehrt.

    Und sollte er den HSV retten, wird ihm ein Denkmal gebaut und er in einer Reihe mit Jörg Berger genannt werden, wenn es darum geht, wer Unmögliches möglich machte.

    Für ihn persönlich kann es nicht wirklich schief gehen.

  40. Kurzzeiteffekt Labbadia.

  41. Bruno war genau die richtige Wahl.

  42. 3 Mann auf der Ersatzbank reicht vollkommen aus.

  43. @Stefan: fair enough – wenn zeitgleich am Freitag um 20.30 Uhr eine Abschlußbesprechung oder ähnliches bei der U19 ansteht, gibt es einen Terminkonflikt. Wenn nicht – dürften 90 Minuten Stadionluft einem erfolgreichen Einsatz am WE nicht entgegen stehen. Allerdings sollte dann konsequenter Weise auch Waldschmidt geschont werden – spielt ja wohl auch noch für die U19.

    @Ergänzungsspieler: die Einsatzwahrscheinlichkeit der Nr. 18 im Kader sind zunächst einmal äusserst gering. Gleichwohl bin ich bei Dir, dass ich es jedem Spieler im Kader zutrauen muss, im Ernstfall auch “geworffe zu werde”. Wenn es jedoch im gesamten U19 Kader niemanden gibt, dem man das zutrauen würde, dann wäre das ein sehr großes Armutszeugnis für die Nachwuchsarbeit von EF. Grosso Modo sehe ich solche Ausnahme-Maßnahmen wie gesagt eher als kleines Bonbon für die Nachwuchskicker und nicht als strategische Option für den Trainer (btw – gestern in Porto wurde ein gerade frisch 18 gewordener Kicker in der Champions League geworffe – sein Name: Ruben Neves)

  44. “Vielleicht sollten wir uns einfach alle mal an den Händen fassen und ein Lied singen.”

    Notiert.
    Ansonsten: wenn ich für jedes Mal, dass ich heute “5Fünfjahreswertung” höre nen Heiermann bekäme, könnte ich aufhören zu arbeiten.

  45. ZITAT:
    “Bruno war genau die richtige Wahl.”

    Hübner?

  46. ZITAT:
    “@Stefan: fair enough – wenn zeitgleich am Freitag um 20.30 Uhr eine Abschlußbesprechung oder ähnliches bei der U19 ansteht, gibt es einen Terminkonflikt. Wenn nicht – dürften 90 Minuten Stadionluft einem erfolgreichen Einsatz am WE nicht entgegen stehen. Allerdings sollte dann konsequenter Weise auch Waldschmidt geschont werden – spielt ja wohl auch noch für die U19.”

    Für die Vorbereitung zu solch einem Spiel ist es sicher nicht förderlich, wenn ein Junspund bis in die Puppen im Stadtwald rumtanzt. Spielbeginn ist 20:30 Uhr – bis da ein Spieler aus dem Stadion ist, wird es sicher elf.

    Ab zehn ist aber Bettruhe. Finger über die Decke.

  47. Gerade mal das Restprogramm des HSV angeschaut.
    Da sind lösbare Aufgaben dabei. Ein Punkt in Bremen, Siege gegen Augsburg, Freiburg und gegen Schlacke…..sind 10 Punkte……..und dann genauso viele wie…..

  48. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Ilse wackelt. Kommt Waldschmidt! ?

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1356627

    Ich könnte kotzen. Der Iggipop darf eventuell im DM ran und der spielerisch mit Sicherheit zehnmal bessere Flum sitzt auf der Bank. Man, man, man…”

    Für den “gelernten” 6er Stendera wird der “gelernte” 6er Kittel spielen.
    Man könnt aber auch mit Hase B, Iggy und davor Flumi spielen und versuchen die Schotten dicht zu machen.

  49. Das Spiel morgen ist für die handelnden Herrschaften definitiv nicht so wichtig, als dass man einen Jugendspieler der tags drauf ein wichtiges Spiel vor der Brust hat, mit aller Gewalt in den Bundesliga-Kader beruft. Um bestenfalls in der Schlussphase eingewechselt zu werden, wenn überhaupt.
    Ihr Träumer. Alle.

  50. Kloppo schon da?

  51. Guten Morgen liebe depressiv Verstimmte, geschätzte fatalistische Zyniker, verzagte Restoptimisten und to all of the rest of the Kuschelblog.
    Wenn die unseren morgen abend so gut und überraschend Fussballspielen wie hier Musiklinks gesetzt werden kann einem Punktgewinn eigentlich nix mehr im Weg stehen. Wie hat der Haris so schön gesagt: “Wir werden kämpfen wie die Verrückten”, der Teufelskerl. Vielleicht wärs allerdings doch gut ein kleines bisschen Übersicht miteinfliessen zu lassen, nur mal so, als Tipp.

    Ich hab übrigens beschlossen jetzt nicht mehr so ein großes Brimborium um dieses `nach Europa wollen´ zu machen, es war ganz leicht, ich hab mir einfach klargemacht, daß wir da ja eigentlich schon sind – und das ja nicht nur irgendwie, sondern sogar ganz privilegiert im Herzen von.
    Tja, man kann sich auch einmal in Bescheidenheit üben und an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen die einem sonst so selbstverständlich erscheinen und nicht immer nur bankturmhohe Erwartungen aufbauen.

  52. ZITAT:
    “”Ansonsten: wenn ich für jedes Mal, dass ich heute “5Fünfjahreswertung” höre nen Heiermann bekäme, könnte ich aufhören zu arbeiten.”

    Du bist einfach zu defensiv zu Arschlöchern. Das rächt sich dann natürlich irgendwann..

  53. Es sind einfach zu viele Holger, zu viele…..

  54. Heute Spieltags-PK mit Thomas und Haris um 13.30.

    Wird vor dem Gegner gewarnt?
    Wie sieht die erste Elf aus, die der Trainer nicht bekannt gibt?
    Wird es ein wegweisendes Spiel?
    Schielt man heimlich noch nach Europa? Wir sahen ja damals in Porto besser aus als…

    Fragen über Fragen. Bleiben Sie dran.

  55. Der MT2 wird schon die richtige Formation finden. Macht euch da mal keine Sorgen.

  56. Der Mann ist schließlich ein Kind der Bundesliga und hat mächtig viel Erfahrung. Und Stollenschuhe!

  57. Ich guck mal zwischendurch bei Matz ab rein.

    Die haben da wieder ein klitzekleines bisschen Hoffnung.

    Das ist so aufmunternd.

  58. nehmt das, ihr Unken:

    Die Ambitionen des Vereins sind enorm.
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  59. Morsche
    Ich denke jetzt an das Bayernspiel von Heller und Fenin und erinnere mich, dass wir immer für eine Überraschung gut sind. Gladbach wrid denken, sie können uns weghauen.

  60. Oczi als “rhetorisch bewandert” zu bezeichnen (fr) stellt anderen Fußballern ein ganz schön mieses Zeugnis aus. Was – wenn man Chandler gesehen hat – durchaus berechtigt sein kann.

  61. @58
    Von diesen enormen Ambitionen hab’ ich irgendwie noch nichts mitbekommen. Ich habe eher Nichtabstieg, „im Mittelfeld etablieren“, zementiert und gelegentlich mal „oben festbeißen“ im Ohr. Aber das liegt wahrscheinlich wieder mal an mir.

  62. Hihi, ungehobelte Bayerfratze – noch in Schockstarre – begegnet. Bestritt, dass die Eintracht vor einem Jahr zweimal gegen die Portoganer unentschieden gespielt hat *träum*. Dann behauptete der Strolch auch noch, dass das von denen bestimmt eine ganz andere Mannschaft gewesen sei. Habe mal nachgeschaut: Sechs Spieler von gestern Abend waren in Frankfurt dabei und zwar “Schlüsselspieler”.

  63. Darf der Waldschmidtbub so spät überhaupt noch arbeiten?

  64. Klopp wechselt zur Eintracht. Der Traditionwege und beerbt dann nächstes Jahr den HB…Dann holen wir Tuchel für 6 Mio im Jahr und Tony Yeboah wird Chefscout!

    Gladbach go home!

  65. Hoffentlich drehen die Bayern das Ding am Dienstag noch. Ich mein, man muss ja auch mal an die Fuenfjahreswertung denken. Das vergessen viele.

  66. KlatschKlatschKlatsch

  67. Aber man muss halt auch sehen, dass [auswärts]die ersten 60 Minuten meistens ganz gut sind.
    In Freiburg vielleicht. In Mainz, in Köln, in Stuttgart aber ganz sicher nicht.

  68. ZITAT:
    “Hoffentlich drehen die Bayern das Ding am Dienstag noch. Ich mein, man muss ja auch mal an die Fuenfjahreswertung denken. Das vergessen viele.”

    Die Fussballmafia UEFA wird schon dafür sorgen: Abseitstor und unberechtigter Elfer in 90 +3.
    Mit dem FC Bäh lässt sich doch viel mehr verdienen, als mit diesen Portugallern.

  69. @ED – ich finde, dass ab und an mal eine Runde auf 2.Liga Tournee gehen, hat durchaus auch etwas. Über Spitzenreiter – Spitzenreiter-hey-hey freut sich das gemeine Volk genauso wie über Europacup-in-diesem-Jahr.

  70. Ausserdem sind die Bayern trotz ihrer Größe und ihrer Erfolge ein richtiger Verein mit Fans.

  71. Tod und Verderben dem FCB! ;-)

  72. Boahh … der provoziert schon wieder da oben (#65). Und das schon vor 10 Uhr.

  73. Pro Bayern bin ich nur, wenn es gegen die Eintracht geht.

  74. ZITAT:
    “@ED – ich finde, dass ab und an mal eine Runde auf 2.Liga Tournee gehen, hat durchaus auch etwas. …”

    Das erzähle ich meinem HSV-Bekannten auch schon eine Weile. Der glaubt das aber noch nicht.

  75. ZITAT:
    “KlatschKlatschKlatsch”

    Sicherlich kein Applaus.

  76. OT, kurze Frage an die Herrschaften:

    Besuch am Wochenende, Plan: Essen in Sachsenhausen. Wagner oder gemaltes Haus kann ich nicht mehr sehen, Feuerrädchen schmeckt das Schnitzel nicht.
    Was ist denn mit Germania, Fichtekränzi oder Kanonesteppel? Hab da überall schon getrunken aber nicht gegessen, was ist zu empfehlen? Bedankt.

  77. ZITAT:
    “ZITAT:
    “KlatschKlatschKlatsch”

    Sicherlich kein Applaus.”

    Und nicht von Pappe!

  78. ZITAT:
    “Boahh … der provoziert schon wieder da oben (#65). Und das schon vor 10 Uhr.”

    Keine Angst der übt nur für den neuen Job der gerade frei geworden ist. Allerdings glaube ich persönlich das man den nicht bekommt, wenn man derart Bayernwitzchen macht. So als Hofbespaßer im Hause Watzke sollte man etwas linientreuere Witze machen.

  79. ZITAT:
    “Ausserdem sind die Bayern trotz ihrer Größe und ihrer Erfolge ein richtiger Verein mit Fans.”

    Bayern – Fans ????? Hab ich da was nicht mitbekommen?

  80. ZITAT:
    “OT, kurze Frage an die Herrschaften:

    Besuch am Wochenende, Plan: Essen in Sachsenhausen. Wagner oder gemaltes Haus kann ich nicht mehr sehen, Feuerrädchen schmeckt das Schnitzel nicht.
    Was ist denn mit Germania, Fichtekränzi oder Kanonesteppel? Hab da überall schon getrunken aber nicht gegessen, was ist zu empfehlen? Bedankt.”

    Ich war am vergangenen Wochenende im Lorsbacher Thal, kann man machen und man hat wenig Reisegruppen und JGA um sich herum.

  81. Volksfront von Judäa

    Lese ich das falsch zwischen den Zeilen oder ist der Ein oder Andere ganz froh, dass der AMFG mal ein paar Spiele raus ist?
    Um mal wieder von den ganzen BVB, FCB, HSV (normalerweise auch VFB, geht aber im Kollektiv der Nachrichtenschwemme unter) Thema abzulenken……

  82. ZITAT:
    “Bayern – Fans ????? Hab ich da was nicht mitbekommen?”

    Anscheinend. Die Fanszene der Bayern ist mit das Beste und Kreativste, was in Deutschland, ach was sag ich, in Europa zu finden ist…

  83. Gladbach ist schon irgendwie so das neue Mainz, von wegen Gras immer grüner und so, oder ?
    Ich würd ja sagen wir hauen die weg, aber ich bin am austrudeln, daher : 0:2 aus unserer Sicht.

    Im Übrigen prangere ich an, dass mir gestern keiner die Frage beantwortet hat, was es mit Labbadia und den Spielerfrauen auf sich hat, wo sind die Tratschtanten ? Albert ?

  84. @Jimmy – why not Buchscheer an der Louise, die haben allerdings nur abends (ab 17.00 Uhr) geöffnet.
    Essen ist gut und es verirren sich keine Touristen dorthin, und man präsentiert Dir auch keine Speisekarte in 4 Sprachen und mit fotographierten Speisen… (alles schon erlebt)

  85. ZITAT:
    “Gladbach ist schon irgendwie so das neue Mainz, von wegen Gras immer grüner und so, oder ?
    Ich würd ja sagen wir hauen die weg, aber ich bin am austrudeln, daher : 0:2 aus unserer Sicht.

    Im Übrigen prangere ich an, dass mir gestern keiner die Frage beantwortet hat, was es mit Labbadia und den Spielerfrauen auf sich hat, wo sind die Tratschtanten ? Albert ?”

    Schreib Scholle von Matz ab mal eine SMS oder über Whatsapp.

  86. Buchscheer hätte ich auch am ehesten gesagt, da bei diesen sonderbaren Dribbdebächern.

  87. meinte natürlich Louisa (nicht Louise…)

  88. Die Bayern-Patzer waren sehr viel peinlicher als der Patzer von Cleber gegen Wolfsburg, über den tagelang medial gesprochen wurde. Ich hoffe das ändert sich nun.

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bayern – Fans ????? Hab ich da was nicht mitbekommen?”

    Anscheinend. Die Fanszene der Bayern ist mit das Beste und Kreativste, was in Deutschland, ach was sag ich, in Europa zu finden ist…”

    Und die Wechselgesänge erst….ein Ohrenschmaus…..”Bayern………..München…..”

  90. Ein Nischen weiß, ein Nischen rot,
    schon siehst du aus wie ein Idiot…
    Lalala
    Soviel zu Bayern.

    Null Hoffnung verspricht doch mal wieder eine Überraschung, Hinrunde reloaded.
    Wechhaun!

  91. ZITAT:
    “(…) Im Übrigen prangere ich an, dass mir gestern keiner die Frage beantwortet hat, was es mit Labbadia und den Spielerfrauen auf sich hat, wo sind die Tratschtanten ? Albert ?”

    Schau’ mal hier:
    http://soccer-leaks.blogspot.d.....ruckt.html

  92. Nischen = Bischen
    Scheiß Texterkennung, sorry

  93. “und man präsentiert Dir auch keine Speisekarte in 4 Sprachen und mit fotographierten Speisen… (alles schon erlebt)”

    Ey, mach mein Haxenstübchen (Konstablerwache) nicht an! ;-)

  94. ZITAT:
    “ZITAT:
    “(…) Im Übrigen prangere ich an, dass mir gestern keiner die Frage beantwortet hat, was es mit Labbadia und den Spielerfrauen auf sich hat, wo sind die Tratschtanten ? Albert ?”

    Schau’ mal hier:
    http://soccer-leaks.blogspot.d.....ruckt.html

    Gut, dass ich erst weitergelesen habe. Sonst hätte ich einen astreinen Dutt fabriziert.

  95. Ist ja auch ein gutaussehender Kerl, der Bruno

  96. ZITAT:
    “Nischen = Bischen
    Scheiß Texterkennung, sorry”

    Ich schenke Dir ein “s”.

  97. @ Ed Kul

    Yeah, vielen Dank !
    ausgerechnet der schüchterne Piotr, das ist doch wirklich gemein ! Labbadia raus !

  98. ZITAT:
    “Ist ja auch ein gutaussehender Kerl, der Bruno”

    Wär was für Dich, oder?

  99. Carlito auf Stender, der weiter auf Ilse und dann der FG…….

  100. Ach Mist, spielt ja keiner.

  101. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist ja auch ein gutaussehender Kerl, der Bruno”

    Wär was für Dich, oder?”

    Färbt der nicht?

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist ja auch ein gutaussehender Kerl, der Bruno”

    Wär was für Dich, oder?”

    Och naja…nee:-)

  103. Petra steht auf spendable Vorstandsvorsitzende in Frankreich

  104. Milva färbt auch. Also kein Problem.

  105. ZITAT:
    “Ach Mist, spielt ja keiner.”

    Wenigstens der CE ist in Form.

  106. Habt ihr das mit Klopp mitbekommen?

  107. Nein. Was gibt’s?

  108. ZITAT:
    “Petra steht auf spendable Vorstandsvorsitzende in Frankreich”

    ;-))

  109. ZITAT:
    “Nein. Was gibt’s?”

    der kommt jetzt zur Eintracht hab ich gehört

  110. Pistolero vom Kiez!
    Yeah!

  111. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nein. Was gibt’s?”

    der kommt jetzt zur Eintracht hab ich gehört”

    Echt jetzt? Wahnsinn! Und wie wird Schaaf entsorgt?

  112. Danke für die Tipps. Buchscheer ist gut, hatte aufgrund der Lage erstmal verworfen aber vlt. denk ich doch nochmal drüber nach….

  113. Schaaf wird Klopps Medienberater.

  114. Bitte denkt auch an die Fünfjahreswertung.
    Wenn wir, wie alle hier es immer wollen, ab 2016 so richtig durchstarten wirds euch noch Leid tun.

  115. ZITAT:
    “”… was spricht denn dagegen, einen Jungen aus der A-Jugend mitzunehmen? …”

    Weil von denen noch keiner Bundesligareife hat?”

    Seit wann ist das eine notwendige Voraussetzung bei Eintracht Frankfurt? Stichwort: IV

  116. Warum überhaupt Sachsenhausen??
    Malepartus, Sonne, Seppche, Rad, Knoche, lahmer Esel

  117. Apropos Medienberater:
    Noch eine wichtige Frage für die PK nachher:
    Sind wir auch weiterhin in Europas-Spektakel-Tabelle weit oben platziert?
    Das sollte unser Mediendirektor doch sicher beantworten können.
    Wenn schon keine Torjäger-Kanone, dann wenigstens Spektakel-Könige.

  118. ZITAT:
    “Ist ja auch ein gutaussehender Kerl, der Bruno”

    Innere Werte nur am GD.

  119. Eine kleine Satire. Und ihr kommt durch 50+5 auch drin vor:
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  120. Das ganze Niveau des Spektakel-Betriebs Bundesliga wird in einem Statement von Bruno Labbadia deutlich, das ich hier nicht im O-Ton wiedergebe: Er sei in Frankfurt gewesen. Und da hätte es geheißen “Mallorca-Urlaub oder HSV.” Dann sei er zum HSV gegangen.

  121. ZITAT:
    “Eine kleine Satire. Und ihr kommt durch 50+5 auch drin vor:
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    ist das eigentlich Absicht, mal Schaaf und mal Schaf? Vermutlich, ich bin aber zu blöde dafür.

  122. “Bayern – Fans ????? Hab ich da was nicht mitbekommen?”

    Klar gibt es die.
    Typen die mit ins neue Stadion umgezogen sind, DK seit zig Jahren. Allerdings sichtet man diese Spezies in Hessen praktisch nicht. Da muss man schon nach München zum Auswärtsspiel fahren und Glück haben einen zu treffen. Glück, weil es meist nur einen Versuch gibt, wer fährt schon zweimal ins Schlauchboot?
    Ansonsten haben wir natürlich die allergeilsten, kreativsten und treusten Fans, immer! Dies sei zur Sicherheit noch einmal erwähnt, man vergisst es ja so leicht.

    @HSV
    Was sollen sie machen?
    Als Tabellenletzter musste scheinbar eine Reaktion her, Sinnhaftigkeit hin oder her.
    Wenn es klappt ist wieder einmal alles dufte, wenn nicht….dann haben sie es halt versucht, fordern die Fans ja auch immer.
    Am besten finde ich ja die Reaktion von Magath:
    “…und mit Bruno Labbadia doch noch einen neuen Trainer holte, der aus dem Fußball kommt und über ausreichend Erfahrung verfügt….
    Entscheidung pro Fußballkenner, immerhin.
    Hätte ja auch Nebojsa Novoselac werden können.

  123. ZITAT:
    “Petra steht auf spendable Vorstandsvorsitzende in Frankreich”

    Der war frech. Zieh Vorstandsvorsitzende ab und lass Franzosen stehen, dann stimmts

  124. Woher kommt eigentlich dieses 50+5? Muss ich im Urlaub verpast haben.

  125. ZITAT:
    “Woher kommt eigentlich dieses 50+5? Muss ich im Urlaub verpast haben.”

    aus Bamboo’s Lieblingslektüre

  126. ZITAT:
    “Woher kommt eigentlich dieses 50+5? Muss ich im Urlaub verpast haben.”

    Die Frage hattest Du doch schon mal gestellt. Und sie wurde, wenn ich mich recht erinnere, mit Link beantwortet.

  127. ZITAT:
    “Woher kommt eigentlich dieses 50+5? Muss ich im Urlaub verpast haben.”

    Jim Knopf hat dir vor zwei Tagen (sic!) sehr aufwendig alle relevanten Links zusammengestellt, bis hin zur Reaktion der FR. Das kannst du nicht einfach überlesen oder gar ignoriert haben?

  128. ach, dem wurde das schon beantwortet? Faules Lehrerkind. Deppertes.

  129. Woher kommt eigentlich dieses 50+5?

  130. frag das Lehrerkind

  131. Frag Boccia

  132. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Woher kommt eigentlich dieses 50+5? Muss ich im Urlaub verpast haben.”

    Jim Knopf hat dir vor zwei Tagen (sic!) sehr aufwendig alle relevanten Links zusammengestellt, bis hin zur Reaktion der FR. Das kannst du nicht einfach überlesen oder gar ignoriert haben?”

    Das kommt öfter mal vor bei Leuten, die glauben, dass das Bayern-Pack Fans hat..

  133. ZITAT:
    “Eine kleine Satire. Und ihr kommt durch 50+5 auch drin vor:
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Noch neddemal Mittagsgebimmel und schon schlappgelacht.
    Danke Kilchi!
    “Kadlec schreibt via Facebook, er habe nie in Frankfurt gespielt, er kenne Frankfurt nicht, kenne auch niemanden, der Frankfurt kennt.”

  134. ZITAT:
    “Eine kleine Satire. Und ihr kommt durch 50+5 auch drin vor:
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Der Propagandaminister und Herri werden begeistert sein.. ;-)

  135. ZITAT:
    “Eine kleine Satire. Und ihr kommt durch 50+5 auch drin vor:
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Der Propagandaminister und Herri werden begeistert sein.. ;-)

  136. Muss es nicht 50+1 heißen? Die heilige Regel im deutschen Fußball.

  137. sogar Holger, der alte Sack, kann zweimal

  138. Sehr gut Kilchi.

  139. ZITAT:
    “sogar Holger, der alte Sack, kann zweimal”

    Das System ist von den ganzen Nörgeleien hier immer (durch) alle so überlastet, dass es nicht mehr hinterher kommt. Hat es sich jetzt eigentlich geklärt, was der Unterschied zwischen 50+5 und 50+1 ist?

  140. Die hauen wir doch locker weg! und die bayern klatsche war der oberhammer!

  141. ZITAT:
    “Sehr gut Kilchi.”

    Mit.

  142. ZITAT:
    “sogar Holger, der alte Sack, kann zweimal”

    Nur unter Ausnutzung des Coolidge-Effekts vorstellbar.

  143. ZITAT:
    “ZITAT:
    “sogar Holger, der alte Sack, kann zweimal”

    Das System ist von den ganzen Nörgeleien hier immer (durch) alle so überlastet, dass es nicht mehr hinterher kommt. Hat es sich jetzt eigentlich geklärt, was der Unterschied zwischen 50+5 und 50+1 ist?”

    100+6 würde idealtypisch beide Systeme zusammenfassen. Meine Meinung.

  144. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Woher kommt eigentlich dieses 50+5? Muss ich im Urlaub verpast haben.”

    Die Frage hattest Du doch schon mal gestellt. Und sie wurde, wenn ich mich recht erinnere, mit Link beantwortet.”

    Das kann sein. Da bitte ich um Entschuldigung. Muss den Link wegen späterer Abwesenheit verpasst haben und werde jetzt selber suchen. Näxtes mal besser.

  145. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Woher kommt eigentlich dieses 50+5? Muss ich im Urlaub verpast haben.”

    Die Frage hattest Du doch schon mal gestellt. Und sie wurde, wenn ich mich recht erinnere, mit Link beantwortet.”

    Das kann sein. Da bitte ich um Entschuldigung. Muss den Link wegen späterer Abwesenheit verpasst haben und werde jetzt selber suchen. Näxtes mal besser.”

    Lass mich das doch für dich machen! Warte….

  146. Die schönsten Flanken aus dem Halbfeld…wie wahr, wie wahr…

  147. Coolidge-Effekt. Sehr schön, danke.

  148. Was ist eigentlich dieses 50+5? Gut? Schlecht? Brauchen wir nicht?

  149. ZITAT:
    “100+6 würde idealtypisch beide Systeme zusammenfassen. Meine Meinung.”

    Perfekt, Albert.. ;-)

  150. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “sogar Holger, der alte Sack, kann zweimal”

    Das System ist von den ganzen Nörgeleien hier immer (durch) alle so überlastet, dass es nicht mehr hinterher kommt. Hat es sich jetzt eigentlich geklärt, was der Unterschied zwischen 50+5 und 50+1 ist?”

    100+6 würde idealtypisch beide Systeme zusammenfassen. Meine Meinung.”

    Ich hingegen sehe als Unterschied eine Differenz von ungefähr vier.

  151. Ich trudel jetzt auch aus. Nach dem Motto: Wenn alle verlieren, verlieren wir einfach mit und liegen damit voll im Trend.

  152. Samstag, 18. April, Sonntag, 19. April: Hoffenheim, Augsburg, Dortmund, Bremen, Mainz, Köln und Berlin verlieren ihre Spiele.

    Wie bei der Partie Hertha-Köln beide verlieren können, ist mir noch nicht ganz klar.

  153. ZITAT:
    Samstag, 18. April, Sonntag, 19. April: Hoffenheim, Augsburg, Dortmund, Bremen, Mainz, Köln und Berlin verlieren ihre Spiele.

    Wie bei der Partie Hertha-Köln beide verlieren können, ist mir noch nicht ganz klar.”

    In dieser Satire steht einiges, das in der Realität nicht möglich ist.

  154. ZITAT:
    “In dieser Satire steht einiges, das in der Realität nicht möglich ist.”

    Es gibt gar keine Videos der schönsten Tore von Nelson Valdez aus der E-Jugend?

  155. ZITAT:
    “Wie bei der Partie Hertha-Köln beide verlieren können, ist mir noch nicht ganz klar.”

    Gemeint war: Wer Hertha- bzw. Köln-Fan ist, hat im Leben verloren. Herrje, muss man denn hier alles erklären.. ;-)

  156. ZITAT:
    “In dieser Satire steht einiges, das in der Realität nicht möglich ist.”

    Die Realität hat gezeigt, das bei Eintracht Frankfurt fast alles möglich ist.
    Wir halten es anschließend halt nur für Satire.

  157. …wieder mal heillos hinnerher:

    Was war denn das gestern, 600+ Kommentare, obwohl bei der Eintracht rein nüscht passiert ist?
    Gut, es werden ja auch nach wie vor 50.000+ Karten fürs Stadion abgesetzt; braucht man sich eigentlich über beides nicht wundern ;)

    Als SGEler leicht erkennbar durchs Leben zu navigieren, macht eine auch öfters zum Blitzableiter. Heute, ein Ork-Fan, der uns als Wurzel des Übels ausmachte. Hätten sie (Bazis) am Wochenende einen – richtigen – Gegner zum dran abarbeiten gehabt, wäre man auch auf Porto besser vorbereitet gewesen. Eigentlich ein ganz lahmer Scherz, nur der sah so aus, als meinte er es wirklich so. Parallelwelten.

    Huch, Otsche redet im FR-Interview darüber, dass verschiedene Systeme (tatsächlich, und sogar in Mehrzahl) im Training ausprobiert/geübt werden. Der liest hier anscheindend überhaupt nicht mit, der uninformierte Bub.

  158. “Hätten sie (Bazis) am Wochenende einen – richtigen – Gegner zum dran abarbeiten gehabt, wäre man auch auf Porto besser vorbereitet gewesen. Eigentlich ein ganz lahmer Scherz, nur der sah so aus, als meinte er es wirklich so. Parallelwelten.”

    So falsch ist das nicht. :-)

  159. ZITAT:
    Die Realität hat gezeigt, das bei Eintracht Frankfurt fast alles möglich ist.
    Wir halten es anschließend halt nur für Satire.”

    Nur wenn du im pluralis majestatis sprichst.

  160. ZITAT:
    “”Hätten sie (Bazis) am Wochenende einen – richtigen – Gegner zum dran abarbeiten gehabt, wäre man auch auf Porto besser vorbereitet gewesen. Eigentlich ein ganz lahmer Scherz, nur der sah so aus, als meinte er es wirklich so. Parallelwelten.”

    So falsch ist das nicht. :-)”

    Hatten sich die Bayern nicht schon letztes Jahr ihr Ausscheiden in der CL damit erklärt, dass sie in der Bundesliga zu selten gefordert werden? Ich hätte Ideen wie man dem Abhilfe leisten könnte.

  161. Pep sollte gehen, wenn es Dienstag nicht klappt! Die nationalen Titel sind völlig bedeutungslos! Wichtig ist nur der CL-Sieg! Meine Meinung!

  162. ZITAT:
    “”Hätten sie (Bazis) am Wochenende einen – richtigen – Gegner zum dran abarbeiten gehabt, wäre man auch auf Porto besser vorbereitet gewesen. Eigentlich ein ganz lahmer Scherz, nur der sah so aus, als meinte er es wirklich so. Parallelwelten.”

    So falsch ist das nicht. :-)”

    Stimmt, dass man als Ork-Kunde bei Anderen die Schuld fürs eigene Versagen sucht, passt voll ins Bild.

  163. “Stimmt, dass man als Ork-Kunde bei Anderen die Schuld fürs eigene Versagen sucht, passt voll ins Bild.”

    Kommt bei uns ja zum Glück nicht vor. (Siehe auch: 50+5)

  164. “Stimmt, dass man als Ork-Kunde bei Anderen die Schuld fürs eigene Versagen sucht, passt voll ins Bild.”

    :-)

    Ich gebe noch zu bedenken, wie überschwänglich der Sieg gegen uns medial aufgefasst wurde. Thiago habe gezaubert etc. Dabei habe ich da eine eher durchschnittliche Leistung gegen leider nicht sehr starke Frankfurter gesehen.

  165. Dieser Thiago wird maßlos überschätzt. Stehgeiger.

  166. Kilchenstein, Satiregott!

  167. ZITAT:
    “”Hätten sie (Bazis) am Wochenende einen – richtigen – Gegner zum dran abarbeiten gehabt, wäre man auch auf Porto besser vorbereitet gewesen. Eigentlich ein ganz lahmer Scherz, nur der sah so aus, als meinte er es wirklich so. Parallelwelten.”

    So falsch ist das nicht. :-)”

    Ich sehe das als kluge Taktik. Den haben wir’s gezeigt, HA!

  168. ZITAT:
    “Stimmt, dass man als Ork-Kunde bei Anderen die Schuld fürs eigene Versagen sucht, passt voll ins Bild.”

    Sehr schön..

  169. Jetzt lasst doch mal die Bayern Fans in Ruhe.
    Gibt doch wahrlich hier genug zu tun.
    Wenn ihr wovon ich ausgehe entgegen der heiligen 50+1 Regel mit 50+5 die Herrschaft über Verein und AG an euch gerissen habt, wer spricht wann mit Herrn Bruchhagen und Herrn Schaaf?
    Wird die Neubesetzung hier geregelt oder per Entscheid am GD?

  170. @ 166
    An Lob in der Presse über den FCB kann ich mich nicht erinnern, eher daran das Eintracht Frankfurt mit einer nicht bundeligareifen Darbietung nicht mal der B Elf gefährlich werden konnte.
    Kann aber an meinem Konsum dieses “grüne Bild” genannten Hetzblattes liegen.

  171. “Wird die Neubesetzung hier geregelt oder per Entscheid am GD?”

    Hier natürlich. CE und Gründel als Doppelspitze. Boccia auf die Peter Knäbel-Position (Sportdirektor). Einen neuen Trainer braucht es da nicht. Über Jahre unschlagbar.

  172. Wir verlieren ja sogar gegen brasilianische Isländer mit Skistiefeln

  173. ZITAT:
    “Stimmt, dass man als Ork-Kunde bei Anderen die Schuld fürs eigene Versagen sucht, passt voll ins Bild.”

    Bei uns sind die Schwingungen schuld.

  174. ZITAT:
    “Wenn ihr wovon ich ausgehe entgegen der heiligen 50+1 Regel mit 50+5 die Herrschaft über Verein und AG an euch gerissen habt, wer spricht wann mit Herrn Bruchhagen und Herrn Schaaf?”/i>

    Vorschlag: HG spricht mit Bruchhagen und esszett mit Schaaf. Im Rahmen eines FR-Volltreffers, moderiert vom Watz.
    Davon abgesehen, alle Entscheidungsfindungen natürlich hier im Blog.

  175. ZITAT:
    “…Wird die Neubesetzung hier geregelt oder per Entscheid am GD?”
    Bitte, wir haben demokratische Tradition. Es muss zumindest ein vielköpfiger Mob gebildet werden, der brennend und sengend durch den Wald zieht.

  176. @HolgerM

    Ich beherrsche die Taubstummensprache leider nicht. Sonst gern

  177. Es wird doch hoffentlich für jeden Blogger ein kleines Pöstchen im neune Konstrukt abfallen oder? Und wenns nur ne Putzstelle ist.
    Freue mich bereits auf die kriegersche Hofberichterstattung.

  178. ZITAT:
    Der Labbadia hat es auch nicht lange beim HSV ausgehalten ;)

    Sollte man hier auch einführen, den ältesten Anwesenden als “Trainer” anzureden.

    Gesichtsältest kann man dabei durchgehen lassen.

  179. “An Lob in der Presse über den FCB kann ich mich nicht erinnern, eher daran das Eintracht Frankfurt mit einer nicht bundeligareifen Darbietung nicht mal der B Elf gefährlich werden konnte.”

    Im TV schon: Etwa Sportschau und Telekom-Spieltagsanalyse (yeah!)

  180. Weil ich gerade in meinem Lieblingsforum drüber gestolpert bin, und Pep es ja auch trägt: Geht das auch für den Mann über 40?
    http://www.maedchen.de/forum/m.....hosen.html

  181. ZITAT:
    “Weil ich gerade in meinem Lieblingsforum drüber gestolpert bin, und Pep es ja auch trägt: Geht das auch für den Mann über 40?
    http://www.maedchen.de/forum/m.....hosen.html

    @Albert, natürlich

  182. ZITAT:
    “Weil ich gerade in meinem Lieblingsforum drüber gestolpert bin, und Pep es ja auch trägt: Geht das auch für den Mann über 40?
    http://www.maedchen.de/forum/m.....hosen.html

    Unbedingt darauf achten das sie auch am Hosenbund zwei Nummern zu eng sind.

  183. Hochwasser-Hosen? Nur im Norderney-Urlaub. Meine Meinung

  184. Ich frage mal im maedchen.de Forum nach. Danke, Sportfreunde.

  185. ZITAT:
    “Ich frage mal im maedchen.de Forum nach. Danke, Sportfreunde.”

    Danke für den Link! Kannte das Forum noch nicht.

  186. Wirklich? Ich schaue da täglich rein. Hat mir schon oft geholfen.

  187. Ist das eigentlich das berühmte Forum, von dem Boccia, Alibamboo u.a. immer sprechen? Nicht so schlecht. Wirklich.

  188. ZITAT:
    “Weil ich gerade in meinem Lieblingsforum drüber gestolpert bin, und Pep es ja auch trägt: Geht das auch für den Mann über 40?
    http://www.maedchen.de/forum/m.....hosen.html

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dann schon. Aber nur dann.
    Sagt jetzt was über Pep aus? Mmhm.

  189. ZITAT:
    “Junggebliebener Mann sucht WG
    https://twitter.com/fums_magaz.....6046662657

    Das Original ist auch nicht schlecht

    https://twitter.com/neonkremis.....84/photo/1

  190. Mir fällt nur die Umstellung immer schwer. “Schaaf raus” Posts rufen dort Null Reaktion hervor.

  191. ZITAT:
    “Stimmt, dass man als Ork-Kunde bei Anderen die Schuld fürs eigene Versagen sucht, passt voll ins Bild.”

    Kommt bei uns ja zum Glück nicht vor. (Siehe auch: 50+5)”

    Der große Vorsitzende als verkappter Bayern-Anhänger?
    Und durch die Boulevard-Blume unter der Hand sich als solcher outen lassen; wer hätte das gedacht!

  192. ZITAT:
    “Mir fällt nur die Umstellung immer schwer. “Schaaf raus” Posts rufen dort Null Reaktion hervor.”

    Du musst da hartnäckig sein.

  193. Mahlzeit, die Bayern-Fans, also die, die es wirklich gibt, sind heute extrem depressiv. Deren Gejammer nach nur einer Niederlage in Porto reicht schon an das unsere heran. Nur, dass hier die verbliebenen Spieler und nicht der Trainer einfach viel zu schlecht sind. Natürlich fehlt, obwohl der Trainer nicht direkt kritisiert wird, auch hier ein Konzept gegen Porto – und selbstredend gilt das auch für Dienstag.

    Fazit : man kann auf wirklich jedem Niveau jammern!

    PS: Der Schalke-Heimer und ich haben aber auch einen Heidenspass heute. Kommt nun wirklich nicht oft vor.

    PPS: O-Ton kommt gerade aus dem Vertrieb: “Normalerweise spreche ich immer meine Kunden auf Fußball an. Heute werde ich den ganzen Tag angesprochen.” Hihihhi

  194. BREAKING
    Gisdol verlängert in Hoffenheim bis 2018

  195. ZITAT:
    “Eine kleine Satire. Und ihr kommt durch 50+5 auch drin vor:
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Sehr schön! Der Kilchi hat echt Humor – danke dafür! Und jetzt weiß ich auch endlich, warum dieses Zwischennetz seit Tagen so lahmt. Der VV hat offenbar die Nase voll und schon jetzt seine russischen Hacker losgelassen: „(…) und will Internetanschlüsse kappen lassen. In einem zehn Kilometer-Radius rund ums Stadion.“

    Mist, verdammter!

  196. ZITAT:
    “BREAKING
    Gisdol verlängert in Hoffenheim bis 2018”

    Dann muss es der Ralle in Leipzig halt doch selbst machen.

  197. ZITAT:
    “BREAKING
    Gisdol verlängert in Hoffenheim bis 2018”

    Na, seht ihr? Nicht jeder bekommt einen neuen Trainer.

  198. ZITAT:
    “BREAKING
    Gisdol verlängert in Hoffenheim bis 2018”

    Endlich! Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet.

  199. RB findet scheinbar keinen neuen Trainer. Das macht mich sehr betroffen.

  200. re. PK
    Ich vermisse ernsthaft den Carsten und die Ruth. (letztere und ihr fränkisch angehauchtes Idiom harmonierte besonders schön mit dem schwäbisch-bayrischen von Veh).
    Und ich finde den neuen Medien-Chef ziemlich creepy (for the lack of a better word).

    Weshalb muss der bei so einem Phrasenwutzi-Almabtrieb wie der Pre-Match-PK höchstpersönlich den Beisitzer machen?

  201. Habe mehrere 7/8 Hosen in unterschiedlichen Farben. Dazu helle ESPRIT-Ballerinas mit ca. 3cm Absätzen. Passenden Oberteil dazu. Fertig

  202. Immer korrekt gekleidet. Sehe ich auch so.

  203. ZITAT:
    “Wirklich? Ich schaue da täglich rein. Hat mir schon oft geholfen.”

    Halbwüchsige Tochter?

    Stärkt die noch erforderliche Autorität des Erziehungsberechtigten ungemein, wenn dieser mit den neuesten Trends punkten kann.

    Vielleicht hätte Mao auf der Suche nach neuesten Trends…aber der lässt ja lesen.

  204. der Blog beim Betriebsausflug (wenn man euren Klamottengesprächen lauscht)

    http://www.travelbook.de/imgs/.....26552c.jpg

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    “BREAKING
    Gisdol verlängert in Hoffenheim bis 2018”

    Na, seht ihr? Nicht jeder bekommt einen neuen Trainer.”

    Vielleicht geht Kloppo ja nach Leipzig?

  206. “Halbwüchsige Tochter?”

    Mode- und Schminktipps für mich.

  207. War zufälligerweise jemand gestern bei der Podiumsdiskussion in Darmstadt organisiert von der FuFa der Lilien?
    FR/dpa Artikel
    Hatte mich im Vorfeld bei der Ankündigung über das Erscheinen von Kind gewundert, scheinbar war er auch da. Kann ihn ja absolut nicht leiden, aber man kann nicht sagen er weiche Gegenwind aus. Hat halt auch ein großes Sendungsbewusstsein….

  208. ZITAT:
    “BREAKING
    Gisdol verlängert in Hoffenheim bis 2018”

    Zement in Hoppheim. Die werden wir locker hinter uns lassen.

  209. ZITAT:
    “der Blog beim Betriebsausflug (wenn man euren Klamottengesprächen lauscht)

    http://www.travelbook.de/imgs/.....26552c.jpg

    Malta!

  210. ZITAT:
    “Vielleicht geht Kloppo ja nach Leipzig?”

    nix da – Pep nach ManCity, Klopp nach Seppelland, Veh nach Leipzig. Schaaf bleibt, wo er ist. Vielleicht sollte der CE ihn mal zu einer Moppedtour einladen. In den tiefen Wald. Ohne GPS.

  211. ZITAT:
    “RB findet scheinbar keinen neuen Trainer. Das macht mich sehr betroffen.”

    Da kann nur die Eintracht helfen!

  212. ZITAT:
    “der Blog beim Betriebsausflug (wenn man euren Klamottengesprächen lauscht)

    http://www.travelbook.de/imgs/.....26552c.jpg

    Wer ist der Methusalem rechts neben dem HG? Ist das dieser ominöse CE?

  213. ZITAT:
    “ich seh wasser, ist das norderney?

    https://instagram.com/p/qDAqro.....A_gq/

    Oh my god, it’s the LORD. Er ist wirklich ein lebendes Gesamtkunstwerk.

  214. @HSV
    Was sollen sie machen?
    Als Tabellenletzter musste scheinbar eine Reaktion her, Sinnhaftigkeit hin oder her.
    Wenn es klappt ist wieder einmal alles dufte, wenn nicht….dann haben sie es halt versucht, fordern die Fans ja auch immer.
    Am besten finde ich ja die Reaktion von Magath:
    “…und mit Bruno Labbadia doch noch einen neuen Trainer holte, der aus dem Fußball kommt und über ausreichend Erfahrung verfügt….
    Entscheidung pro Fußballkenner, immerhin.
    Hätte ja auch Nebojsa Novoselac werden können.”

    Wir haben ja auch Daum geholt, da geht ein Labbadia erst recht.

  215. Mmm Mmh, nichts neues im Disneywald,
    keine neue Figuren da, kein Klopp weit und breit, nur die alten Langweiler

  216. ZITAT:
    “Ich frage mal im maedchen.de Forum nach. Danke, Sportfreunde.”

    Bist Du sweetSGEgirly59?

  217. Da Jako keine Siebenachtelhochwasserhosen im Angebot hat, kan ich dazu leider nichts beitragen. Mal sehen, ob ich beim neuen Ausrüster eine finde und demnächst fundiertes dazu mitteilen kann.

  218. Hat Schaaf schon hingeschmissen? Die Offensive gelobt? Die Defensive stark geredet? Vage Aussagen zum Auftreten am Freitag Abend von sich gegeben? Geduld gefordert? Das Erreichte gelobt? Von Europa geredet?

    Oder kann ich mich wieder hinlegen?

  219. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich frage mal im maedchen.de Forum nach. Danke, Sportfreunde.”

    Bist Du sweetSGEgirly59?”

    Got me

  220. “@Eintracht_News: Schaaf: Alex Meier 1 zu 1 ersetzen geht nicht. Die Frage ist, ob wir beim gleichen System bleiben. #SGEBMG #SGE

    System!!!

  221. # sweetSGEgirly59

    Kann ich dich auch über WhatsApp erreichen?

  222. Ihr treibt Schabernack während der Trainer die Taktik erklärt. Der Hintertaunus sagt: schämt euch.

  223. # sweetSGEgirly59

    Hast du das Bild mit Photoshop bearbeitet? Wunderschön!

    https://instagram.com/p/0jjP2x.....ainejunior

  224. Hihi, er hat “System” gesagt.

  225. Überbezahlt und bloß kein Stress. Versicherungsfuzzis haben es gut… ;)

    Und keiner denkt an die Forstarbeiter im Stadtwald.;)

    http://m.spiegel.de/karriere/b.....28727.html

  226. Ich glaube wir haben auch jede Menge Ostfriesen unter unseren Fans. Anders ist das nicht zu erlären.

  227. Sturmfest und erdverwachsen.

  228. warum bleiben die nicht einfach da? Tägliches öffentliches Schautraining, der geneigte Lederhut darf sie auch mal als renne lassen. Lokale Fanverbundenheit statt Heimschlafen für den MT2.

  229. ZITAT:
    “Ihr treibt Schabernack während der Trainer die Taktik erklärt. Der Hintertaunus sagt: schämt euch.”

    Lieber Schabernack treiben, als in die Depression abgleiten. Meine Meinung

  230. gibts für Schaaf, wegen seiner Dauer-TL da oben, einen lecker Obstkorb als Dank? Mit Schnäpschen?

  231. Wie hörte ich mich diese Woche noch in DUS zu einer verängstigten Kollegin über das seltsame Sicherheitspersonal sagen?

    “Keine Angst. Das sind keine Selbstmordattentäter. Das sind nur dämliche Hipster.”

  232. Ich weiß nicht, was schlimmer ist – ein Mannheimer gefangen im Körper eines Ostfriesen oder ein Ginnheimer gefangen im Körper eines Ostwestfalen…

  233. ZITAT:
    “Lokale Fanverbundenheit statt Heimschlafen für den MT2.”

    Die wissen dann wenigstens, wo sich ihr Trainer nachts rumtreibt.

  234. In Hamburg weht jetzt dagegen ein anderer Wind:

    Statt um die Häuser zu ziehen gilt’s, das eigene zu bewachen.

    Könnte das I-Tüpfelchen für den Klassenerhalt sein.

  235. @234 Was genau ist ein Printjournalist? Das muss ne Knochenmühle schlimmer als Waldarbeiter sein glaubt man dem Artikel.
    Schlimmer noch wäre nur Printjournalist im Wald?

  236. ZITAT:
    “Schlimmer noch wäre nur Printjournalist im Wald?”

    Ich sach nur Hintertaunus.

  237. ZITAT:
    “Norderney:
    https://www.emderzeitung.de/lo.....ck-198561/

    “gefallene Fußballheld”. Gehts noch?

  238. Holt der BH paar neue Leute oder der TS?
    z.B.
    Abwehr – Danilo Teodoro Soares ?
    Mittelfeld- Rheinhold Yabo ?
    Mittelfeld – Mirko Boland ?
    Abwehr – Danny Vierra Da Costa ?
    Mittelfeld – Roger De Oliveiria Bernardo?

    oder Benjamin Hübner

    oder irgend einen aus Karben ?
    Es tut sich nichts !

  239. ZITAT:
    “Holt der BH paar neue Leute oder der TS?
    z.B.
    Abwehr – Danilo Teodoro Soares ?
    Mittelfeld- Rheinhold Yabo ?
    Mittelfeld – Mirko Boland ?
    Abwehr – Danny Vierra Da Costa ?
    Mittelfeld – Roger De Oliveiria Bernardo?

    oder Benjamin Hübner

    oder irgend einen aus Karben ?
    Es tut sich nichts !”

    Wir haben April

  240. Ja sorry noch viel Zeit, im Spätsommer gibt es Namen, vielleicht auch nur alte

  241. Genau und bei Eintracht haben wir immer April, zu mindestens gerade in dieser Saison

  242. Kann mal einer in Herrgotts Garten den Rasen mähen!? Danke.

  243. Diese Sommerpause zieht sich.

  244. ZITAT:
    “Wir haben April”

    Und morgen regnets.

  245. Wolfgang April…

    Kennt natürlich wieder keiner von euch…

  246. @247

    Jetzt laß sie doch erstmal in Ruhe austrudeln.

  247. @ deraltecharly
    Vorsicht! Jedes mal, wenn wir hier potentielle Spitzenspieler analysiert haben, hat sich die Konkurrenz der hier versammelten Fachkompetenz bedient und uns die jeweiligen Hoffnungsträger vor der Nase weggeschnappt. Deswegen werden hier nur noch Graupen vorgeschlagen. Bitte genau so handhaben.

  248. Erst Ostfriesland, jetzt Polen.

    Wir lassen nix aus.

  249. ZITAT:
    “@ deraltecharly
    Vorsicht! Jedes mal, wenn wir hier potentielle Spitzenspieler analysiert haben, hat sich die Konkurrenz der hier versammelten Fachkompetenz bedient und uns die jeweiligen Hoffnungsträger vor der Nase weggeschnappt. Deswegen werden hier nur noch Graupen vorgeschlagen. Bitte genau so handhaben.”

    LORD!

  250. Ja habt ja recht,
    HB und TS sind doch eh so neben der Spur, glaube kaum , dass
    die nen Plan für die neue Saison haben, der Zettel wird noch mit Tinte beschmutzt sein.
    Der eine ist super beim Reste kauf und der andere sucht noch nach nem System.
    Die verarbeiten erst mal im Sommer die Erfolge der alten Saison !
    Und die anderen Clubs gehen räubern.

  251. Glaube gehe Minigolfen, kann ich mich genauso aufregen !
    So eine Saison, ne , wo sind die bunten großen Pillen, gleich drei davon.

  252. Der Rasen! Bitte!

  253. mal ne Frage – gibt es hier auch Stadionbesucher, die sich nicht am GD sondern vorne an der Strassenbahn treffen (gerne auch Hundehütte)?

  254. ZITAT:
    “mal ne Frage – gibt es hier auch Stadionbesucher, die sich nicht am GD sondern vorne an der Strassenbahn treffen (gerne auch Hundehütte)?”

    Bratwurst Walter.

  255. Bratwurstwalter

  256. Stromkasten beim Bratwurst Walter.

  257. Mal wieder typisch diese Sorglosigkeit hier im Besserverdiener Blog. Nebenan echauffiert sich ein mutmaßlich hart arbeitender Steuerzahler darüber, dass TK für sowas (Satire) auch noch Geld bekommt!!!

  258. Ab 19:30 Backstage

  259. ZITAT:
    “Der Rasen! Bitte!”

    Hör auf! Ich kann nicht mehr! Bitte!!!!!!

    http://www.asterix.com/galerie.....fond3s.jpg

  260. ZITAT:
    “Wolfgang April…

    Kennt natürlich wieder keiner von euch…”

    Doch doch! Banater Schwabe und Wunderstürmer!

  261. Frage:, Klandt jetzt bei Eintracht Keeper 2 oder neue Nummer 1 in Lautern ?

  262. ZITAT:
    “Mal wieder typisch diese Sorglosigkeit hier im Besserverdiener Blog. Nebenan echauffiert sich ein mutmaßlich hart arbeitender Steuerzahler darüber, dass TK für sowas (Satire) auch noch Geld bekommt!!!”

    Soll man den etwa für’s Jammern bezahlen? Da gibt’s doch 50 Andere, die machen das für umme.

  263. *gähn* Alles wie immer, Paderborn und Freiburg steigen direkt ab, Hamburg geht einmal mehr in die Religation und der Dino bleibt der Liga erhalten.

    *gähn2* Die Eintracht beendet die Saison unspektakulär auf Platz 10 mit 41 Punkten.

    *gähn3* Die Top 3: Bauern, VW, Pille,

    Gute Nacht!

  264. Ist ja nicht gesagt, dass er Geld dafür bekommt.

  265. Ist ja nicht gesagt, dass er Geld dafür bekommt. meine Meinung

  266. Ist aber auch nicht gesagt, dass er für ernsthafte Artikel Geld bekommt. Meine Meinung.

  267. ZITAT:
    “Frage:, Klandt jetzt bei Eintracht Keeper 2 oder neue Nummer 1 in Lautern ?”

    Si tacuisses, philosophus mansisses

  268. Viele Kommentare sind keine 4 Cent wert. Meine Meinung.

  269. ZITAT:
    “Viele Kommentare sind keine 4 Cent wert. Meine Meinung.”

    Deswegen sind sie auch für lau.

  270. Albert ist wenigstens selbstkritisch sich selbst gegenüber! Bravo!

  271. Zahlt wer 4 Cent? 3 täten’s auch…

  272. “Baunatal!” habe ich mich nicht getraut.

  273. Kritik und Selbskritik. Das ist das A und O des Fußballsports.

  274. Mein Problem ist, dass ich sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  275. @279
    was war falsch an dieser Frage mein Freund ? Leider ist nicht jeder ein Philosoph !

    Festina lente,sat cito, si bene sat,

  276. Madrid oder Mailand, Hauptsache Du gehst nach Italien!

  277. 289
    Hier sollen wohl bildungsferne Schichten ausgeschlossen werden?! Skandal!!!

  278. ZITAT:
    “18.30 Uhr?”

    Bin so gegen 1845 da. Wir stehen an den ersten Stehtischen von Stadionseite gesehen. Habe ein Bier in der Hand.

  279. Bene, Bene, Kabel 1!

  280. @289 nichts schlimmes , mir wurde so nur ein kleiner Wink gegeben

  281. There’s no Klatsche like a Heimklatsche.

  282. “Wir stehen an den ersten Stehtischen von Stadionseite gesehen. Habe ein Bier in der Hand.”

    Realsatire? :)

  283. I am not a Klatscher but I klatsch a lot.

  284. Selbst der Meister fängt heute an sich zu wiederholen – die Blog-Technik hängt irgendwie…

  285. @289: Klandt als Nr. 1 zu Lautern in die Bundesliga? Never ever..

  286. @ 279, war wirklich ne ernsthafte Frage, dachte bei Eintracht alles unter Dach und Fach
    Tobias Sippel Stammkeeper Rote Teufel, soll angeblich nicht verlängert werden und vielleicht
    Klandt neue Nummer 1 ab Sommer , Gerüchte Gerüchte

  287. ZITAT:
    “”Wir stehen an den ersten Stehtischen von Stadionseite gesehen. Habe ein Bier in der Hand.”

    Realsatire?

    :)”

    Das meine ich vollkommen ernst :)

  288. ZITAT:
    “@ 279, war wirklich ne ernsthafte Frage, dachte bei Eintracht alles unter Dach und Fach
    Tobias Sippel Stammkeeper Rote Teufel, soll angeblich nicht verlängert werden und vielleicht
    Klandt neue Nummer 1 ab Sommer , Gerüchte Gerüchte”

    Sippel ist wirklich ein Gefahrenherd sondergleichen. Verstehe, wenn Lautern einen Torwart von uns will. Gerne auch mehr, falls nötig.

  289. ZITAT:
    “Das meine ich vollkommen ernst :)”

    Normal hat er zwei Bier in den Händen.

  290. Ok, bin männlich, ca. 1.80 m, Eintrachttrikot. Ihr könnt mich nicht verfehlen… ;-)

  291. Volksfront von Judäa

    Vollkommen Ernst gemeinte Realsatire – quasi am laufenden Band. Zumindest seit drei Tagen. Dieser Blog ist ein Hochlicht. I like.

  292. Herri bist Du das? Dann oute Dich endlich!

  293. Och, e bissi was (mehr) an Real-Satire geht immer noch.

    ZITAT:
    “Wenn überhaupt – so die Argumentation – tut die linke Taz nur so, als sei das Satire, damit alle glauben es sei Satire, obwohl es überhaupt keine Satire ist.”

    http://www.fr-online.de/frankf.....easer.html

    Jawollja.
    (Anm.: Ähnlichkeiten mit ‘drüben’-Kilchi sind weder bemerkt, gemeint noch beabsichtigt)

  294. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    “Herri bist Du das? Dann oute Dich endlich!”

    Wie, ich? Echt?

  295. @300: Wenn das stimmen sollte, dann ist Lautern noch ärmer dran, als ich dachte..

  296. mit Lautern könnte ich mir einen Trainertausch vorstellen

  297. “Was in acht Wochen, in vier Monaten ist, weiß ich nicht. Dafür ist das Profigeschäft zu schnelllebig. Ich bin kein Wappenküsser, ich werde keine Versprechen äußern, die ich vielleicht am Ende nicht halten kann.”

    André Breitenreiter, Trainer des SC Paderborn

  298. ausserdem passt Lautern viel besser nach Norderney.

  299. Lautern ist mir da eigentlich schnuppe , egal ob Klandt dort hin geht oder zur Eintracht , wenn Gerücht stimmt, dann machen unsere Herren wieder ihren Job. Als alles dann beim alten, die Arbeiten ja dann genauso mies für die neue Saison,wie in jetzigen.
    Zukunft, lasse mich überraschen.

  300. Hahaha
    (Eintracht) Erikas Kampf gegen die “rotlackierten Gutmenschenfaschos”
    Köstlich..

  301. ZITAT:
    “@ 279, war wirklich ne ernsthafte Frage, dachte bei Eintracht alles unter Dach und Fach
    Tobias Sippel Stammkeeper Rote Teufel, soll angeblich nicht verlängert werden und vielleicht
    Klandt neue Nummer 1 ab Sommer , Gerüchte Gerüchte”

    Das einer nach Lautern geht, bevor er bei uns veredelt wurde, halte ich für ein Gerücht.

  302. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Rasen! Bitte!”

    Charly der Gärtner. Oder was Chance?

  303. Habe ich schon gesagt dass ich es für reichlich dämlich halte, einen unambitionierten zweiten Torhüter ohne Bundesligaerfahrung aber > 30 als Druckmacher für Trapp zu verpflichten? Nein? Gut, dann sage ich es auch nicht.

  304. Du holst doch keinen der Druck macht, wenn Du eine klare Nummer eins hast? Das hat kaum ein Verein.
    Man kann dann eventuell drauf hoffen, dass wenn Trapp in 1-2 Jahren für Ablöse geht. Die Jugend soweit ist es zu versuchen. Wie das ohne Spielpraxis gehen soll ist dann das 2.Geheimnis. Aber da wird sich das Zukunftsteam2017 schon was bei gedacht haben.

  305. “Nein? Gut, dann sage ich es auch nicht.”

    Musst Du auch nicht. Weil es offensichtlich zu dämlich ist. Selbst für unsere heimischen Verhältnisse.
    Es sei denn, Du möchtest es ‘zwitschern’. Da geht immer was.

  306. Hier, off Topic ät neeko, rollerst du Sonntag in ner Woche an?

  307. stimmt, eben nur Gerüchte, aber es stimmt , denn alles wird hier veredelt, bis zur Ebene Spieler, nicht jeder aber einige, aber darüber hinaus die Funktionen ?
    Deshalb Edelmetall kannst Du nicht mehr viel verfeinern, wie TS BH HB ,allein diesen Wert sollte jeder Fan schätzen lernen.
    Wir werden nicht nur im Lande Hessen dafür bewundert, Oh nein.Oh wirklich nett.
    Geht hinaus in die Welt und erfragt wie sehr unsere Galionsfiguren geschätzt werden und ihr werdet
    neues Wissen erlangen.
    mmh

  308. “Habe ich schon gesagt dass ich es für reichlich dämlich halte, einen unambitionierten zweiten Torhüter ohne Bundesligaerfahrung aber > 30 als Druckmacher für Trapp zu verpflichten? Nein? Gut, dann sage ich es auch nicht.”

    Habe ich schon gesagt, daß wir nach einem Trapp-Abgang aber sowas von mit runtergelassenen Hosen da stehen und dann nehmen müssen, was gerade durchs Bild läuft?

  309. Druck auf Trapp? Warum das denn? Bloss nicht, sonst macht er noch Fehler und man kann ihn nicht teuer verkaufen (so man denn drauf hofft). Muss mich wiederholen – falsch entschieden in der Sache “Tormann”, man hat sich treiben lassen, war nicht unaufgeregt. Jeder, wiederhole, jeder, sieht, dass Trapp seit seiner Verletzung nicht mehr so stark ist wie vorher. Hose voll, oder so. Bis auf die, die entscheiden.

  310. Wir wollen vermeiden, dass dieser unmenschliche Druick sich auf Trapp negativ auswirkt. Der hat schon genug Druck in die N11 zu kommen.

    Aber im Ernst: welche ambitionierten jungen Torwächter bekommst Du, wenn Du einen Trapp als Nr. 1 hast? Da spricht doch vieles für einen erfahrenen klaren Zweiten, der keinen Streß macht. Machen die Bayern auch so.

  311. Ausserdem bauen wir doch den Emil (oder Emir?) auf. Was soll man dem denn sagen, wenn nich ein junger mit Ambitionen kommt?

  312. @319 da bin ich auf gleicher Linie, haben, hatten ja guten 2 , der Druck aufbauen könnte, aber eben Verhandlungsgeschick des BH, hätte Hildebrandt genauso bleiben können,halte den für stärker als Klandt, obwohl Druck baut der auch nicht mehr auf

  313. Muss ich den Unterschied zwischen dem zweiten Torhüter der Bayern und Patric Klandt wirklich erläutern? Gerade wenn man die jeweils ersten miteinander vergleicht? Nein? Gut – dann lass ich’s.

  314. ZITAT:
    “Machen die Bayern auch so.”

    Endlich mal Visionen statt der ew’gen Nörgelei.

  315. Neuer ist mir sehr unsympathisch (geworden), weil er oftmals kein fairer Sportsmann ist. Sobald er ein Gegentor bekommt, tut er so als hätte es das Tor nicht gegeben (wie gegen Gladbach etwa, LÄCHERLICH). Er holt dann schnell den Ball aus der Kiste, gibt den Ball an die gegnerische Mannschaft aber nicht raus, sondern reißt ihn hysterisch an sich. Da würde ich als Gegenspieler die Contenance verlieren.

  316. ZITAT:
    “Muss ich den Unterschied zwischen dem zweiten Torhüter der Bayern und Patric Klandt wirklich erläutern? Gerade wenn man die jeweils ersten miteinander vergleicht? Nein? Gut – dann lass ich’s.”

    Ein klares “Ja!” von mir. Ich brauche eine Erläuterung des Unterschieds zwischen Reina und Klandt. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass auch Klandt am Wochenende “zu Null” gespielt hätte im Kasten der besten Mannschaft der Welt.
    Beim Vergleich der 1. Torhüter sehe ich unseren klar vorne. Diese Modelinie wird unter Torhütern ziemlich lange nicht übertroffen werden.

  317. Was bertifux sagt. Trapp hat die schickere Modelinie.

  318. Ich finde die Idee mit Klandt gut, wir sparen Geld, das wir für einen neuen Trainer im Spätherbst brauchen.

  319. Die Torhüter der Bayern sind besser. Wie deren ganze Mannschaft. Das ist der einzige Unterschied, den ich sehe.

  320. Klandt? Ich bin für Oka.

  321. Wiese müsste doch bald vertragsfrei sein, oder?

  322. ich kann dem Watz auch nicht ganz folgen – beide haben einen Opa als Ersatzmann.

  323. Ich möchte einen Torwart, der mich jede Woche glücklich macht.

  324. ZITAT:
    “Ich möchte einen Torwart, der mich jede Woche glücklich macht.”

    Um es mal wie im maedchen.de-Modus zu sagen.

  325. Watz, Du verfolgst doch dieses im-Kreis-fahren, oder?

    Was’nn das für ‘ne merkwürdige Diskussion um den Hamilton? Darf man da nur noch gleichgeschlechtlich Champagner verspritzen?

  326. Weiß jemand ob der hochgeschätzte Herr Kempf zwischenzeitlich ein Bundesligaspiel gewonnen hat?

  327. Das ist nicht mehr meine Welt.

  328. Wir haben doch Emil Balayev. Kann man auch gut rufen wie einst Nikolov.

  329. Herr Krieger – es wird langsam eng.

  330. ZITAT:
    “Das ist nicht mehr meine Welt.”

    Sagst du das nicht ab und an auch über die Fußballwelt?

  331. ZITAT:
    “Weiß jemand ob der hochgeschätzte Herr Kempf zwischenzeitlich ein Bundesligaspiel gewonnen hat?”

    Selbstverständlich nicht. Inzwischen wieder im Regionalliga-Kader angekommen.

  332. Hm, dann hats anscheinend doch nicht gereicht.
    Völlig ohne Häme.

  333. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weiß jemand ob der hochgeschätzte Herr Kempf zwischenzeitlich ein Bundesligaspiel gewonnen hat?”

    Selbstverständlich nicht. Inzwischen wieder im Regionalliga-Kader angekommen.”

    War das nicht der, der spätestens in der Winterpause beim Jogi kicken und 10 Mios Marktwert haben sollte? Den Bruchhagen verschleudert hat, um sich einen neues Nokia kaufen zu können?

  334. ZITAT:
    “Das ist nicht mehr meine Welt.”

    Danke.

    Bin jetzt irgendwie zu faul, mich da einzulesen.

  335. “Den Bruchhagen verschleudert hat, um sich einen neues Nokia kaufen zu können?”

    :-)

  336. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weiß jemand ob der hochgeschätzte Herr Kempf zwischenzeitlich ein Bundesligaspiel gewonnen hat?”

    Selbstverständlich nicht. Inzwischen wieder im Regionalliga-Kader angekommen.”

    War das nicht der, der spätestens in der Winterpause beim Jogi kicken und 10 Mios Marktwert haben sollte? Den Bruchhagen verschleudert hat, um sich einen neues Nokia kaufen zu können?”

    Der braucht nur mal 5 Spiele am Stück.

  337. ZITAT:
    “Herr Krieger – es wird langsam eng.”

    Inwiefern?

  338. Mit den Beiträgen

  339. Ich glaube wir gewinnen morgen. Nur um euch zu ärgern

  340. Das ist ja irre.

  341. Über einen Sieg der Eintracht ärgern? Eben dreht er ab.

  342. Sag ich doch. Irre.

  343. Ich glaube die Hölle gefriert,der Main fließt aufwärts,ein Kamel geht durch ein Nadelöhr und dann, ja dann ….

  344. Im Blog der Besserverdiener irre geworden. Auch ne Leistung.

  345. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich glaube wir gewinnen morgen. Nur um euch zu ärgern”

    Das schreibe ich uns dann dann auf die Fahne, weil wir eine Trotzreaktion provoziert haben.

  346. Das stört keinen großen Geist

  347. Ihr solltet bedenken dass das der Gründel ist, der vor dem Bayern-Spiel eine “historische Sensation” versprach.

  348. Ach der ist das?

  349. Ja,, aber da wurde noch keine Standpauke gehalten. Denen werden wir schön Paroli laufen

  350. fangt einer den Heinz ein

  351. Wenns drauf ankam ..haben wir Gladbach immer geschlagen! Aber da seid ihr ja alle noch mit der Trommel um den Christbaum geflitzt..

  352. Heinz hat zu viel Zement konsumiert. Und da minus mal minus plus ergibt, ist er von der Überdosis völlig euphorisiert.

  353. @368:
    Ä’h, Heinz, kommt es denn jetzt drauf an? Ich meine, wie passt das zum Austrudeln? Wenn es irgendwann mal nicht drauf ankommt, dann jetzt.

  354. @368:
    Ä’h, Heinz, kommt es denn jetzt drauf an? Ich meine, wie passt das zum Austrudeln? Wenn es irgendwann mal nicht drauf ankommt, dann jetzt.

  355. ich hatte nie eine Trommel

  356. Das muß der Frühling sein.

    Im Alter gibt es da mancherlei Übersprungshandlungen.

  357. Könnte gut sein, daß wir nach den nächsten beiden Spielen immer noch auf Platz 8 stehen. Und wenn ich mir das Restprogramm von Bremen, Hoffenheim und Augsburg so anschaue, ist alles möglich.
    Wir haben’s immer noch in eigener Hand.

    Optimismus.

  358. ZITAT:
    “@368:
    Ä’h, Heinz, kommt es denn jetzt drauf an? Ich meine, wie passt das zum Austrudeln? Wenn es irgendwann mal nicht drauf ankommt, dann jetzt.”

    @Jim Knopf
    bist Du bei diesem Doppelpost über die mobile Ansicht oder über die normale Desktop-Ansicht im Blog gewesen?

  359. Die Doppelposter sind die unsensitiven Touchscreen-User. Also Teil der mobilen Fraktion.

  360. Desktop, Google Chrome … und bin mir nicht bewußt, das Doppelposting absichtlich erzeugt zu haben (also quasi nach der Anleitung, die letzt hier zu lesen war)

  361. Ah, lage ich wohl knapp daneben. Sorry.

  362. Kastrop vs. Kaiser
    hmm…

  363. @Albert + Jim
    Geht offensichtlich nicht um das Gerät, auf dem getippt wird, da wohl beides bis heute nacht möglich war (ist?)
    Konnte es gestern eigentlich gut vermeiden, bis es des nächstens dann doch passiert war. Mit 6 min. Zeitverzögerung! – dachte schon an Zeitverschiedbung oder time warp.

    @Stefan: Des nächtens war es die mobile Ansicht auf dem Desktop. Und definitiv nur 1x gesendet.

  364. ZITAT:
    “Wenns drauf ankam ..haben wir Gladbach immer geschlagen! Aber da seid ihr ja alle noch mit der Trommel um den Christbaum geflitzt..”

    Ja, geschlagen haben wir sie zu Flitzers Zeiten. Und sind dennoch ausgeschieden:
    http://www.eintracht-archiv.de.....-22st.html
    http://www.eintracht-archiv.de.....-21st.html

    Und während du vom UEFA-Pokal träumst, erinnere ich mich an den 50. Ehrentag meines Lieblingstrainers:
    http://www.eintracht-archiv.de.....-21st.html

  365. nächtens heißt das, verflixt, nicht “nächstens”

  366. Mobile Ansicht auf dem Desktop. Okay. Muss ich ja nicht verstehen.

  367. Hatte ich auch Doppelposts? Und wenn ja, wer bin ich?

  368. ZITAT:
    “Mobile Ansicht auf dem Desktop. Okay. Muss ich ja nicht verstehen.”

    Kann mir nicht vorstellen, dass ich da ein One-hit-wonder hatte.
    Desktop-Ansicht mit zB dem ganzen unteren Kladderadatsch “Archiv” “Gäste-Blogs” “Websites” und grauem Tand.
    Mobile Ansicht (auf dem Desktop) komplett ohne den o.g. Kladderadatsch und rotem Rand. Also like mobile.
    Nun besser verständlich?

  369. 383
    Die Zuschauerzahlen sind interessant,wäre heute sicher alles ausverkauft.
    Panem et circensis.

  370. ZITAT:
    “Nein:-)”

    Stimmt. :)

  371. Ist das jetzt normal das die Fragen bei der PK überwiegend vom Medienchef gestellt werden? Und handelt es sich bei dem ” Hartmut” um Herrn Scherzer? Gegebenenfalls ist die Ansprache von Herrn Schaaf ja nicht besonders respektvoll.

  372. @Heinz
    Ja und ja. So ist es.

  373. Holla.

    Müller-Wohlfahrt schmeißt bei Bayern hin

  374. “Vertrauensverhältnis beschädigt”. Nicht jeder findet Pep gut.

  375. Ich bin für die Camorra, wenn der Lord nicht spielt.

  376. Beschädigtes Vertrauensverhältnis.
    Autsch.

  377. Sebi Jung nicht mal im Kader. … mann mann mann

  378. ZITAT:
    “Holla.

    Müller-Wohlfahrt schmeißt bei Bayern hin”

    Sein Sohn auch?

  379. ZITAT:
    “Sebi Jung nicht mal im Kader. … mann mann mann”

    Der arme. Dabei hat er extra für Wolfsburg auf soviel Geld verzichtet.

  380. ZITAT:
    “Ist das jetzt normal das die Fragen bei der PK überwiegend vom Medienchef gestellt werden? Und handelt es sich bei dem ” Hartmut” um Herrn Scherzer? Gegebenenfalls ist die Ansprache von Herrn Schaaf ja nicht besonders respektvoll.”

    Die Journallie macht es wie die Mannschaft und lässt die Saison austrudeln.

  381. ZITAT:
    “@Heinz
    Ja und ja. So ist es.”

    Na tollZITAT:
    “@Heinz
    Ja und ja. So ist es.”

    Das ist aber in beiden Angelegenheiten sehr unschön…

  382. Ah der Herr Joni.
    Woher kommen Sie denn jetzt nach dem Kreide fressen?
    Haiger oder Höhn?
    Habe da in den letzten Tagen den Überblick verloren.

  383. Das ist nicht jedermanns Geschmack. Richtig.

  384. Ich glaube, wir bekommen für unser Austrudeln dafür noch sehr unterhaltsame Theaterstücke aus Hamburg, Dortmund und München.
    *klatschklatschklatsch*

  385. Gude Doc. Hast fast Alles verpasst. Wohn in hoehn in der nähe vom korallenriff. Geburtsort: Haigerrrrrrrrr

  386. Wolfsburg macht wirklich Spass. Danke, Martin Winterkorn und Grüße nach Salzburg.

  387. Hat sich denn eigentlich jeder vorgestellt?

  388. Bei SSNHD wird eine Mitteilung verkündet, dass das gesamte Arzt-Team um MW zurückgetreten ist, weil ihnen die alleinige Schuld an der gestrigen Niederlage gemacht wird.

    LOL – das wird ein geiles Wochenende. hahahaha

  389. bzw. Hauptverantwortlich an der gestrigen Leistung.

  390. Naja. Pep ist da anderes gewohnt. Schon klar.

  391. der Pep mag wohl weg aus München

  392. Wolfsburg leidet auch wohl unter dem Nichtgefordertwerden in der Bundesliga.

  393. ZITAT:
    “Bei SSNHD wird eine Mitteilung verkündet, dass das gesamte Arzt-Team um MW zurückgetreten ist, weil ihnen die alleinige Schuld an der gestrigen Niederlage gemacht wird.

    LOL – das wird ein geiles Wochenende. hahahaha”

    Wow, das ist wirklich witzig.

  394. Zumindest scheint Wolfsburg wie Bayern unter den zu sanften Schiris in der BuLi zu leiden.

  395. ZITAT:
    “Naja. Pep ist da anderes gewohnt. Schon klar.”

    Naja.. ich weiß was du meinst .. dennoch erschien mir der DR immer wie eine Art Dolly Buster der Medizin. Aber gut.. von der Materie hab ich echt überhaupt keine Ahnung.

  396. Fehlt nur noch die Meldung, dass Robben eben aus der Praxis geworfen worden wäre…

  397. https://twitter.com/DeinSkySpo.....rt

    Dazu meldet Sport1
    Knalleffekt! @FCBayern NICHT von #MüllerWohlfahrt Rückzug unterrichtet! Gleich auf @SPORT1 “Wir sind darüber nicht unterrichtet!”

    Der FC Hollywood is back :-))))

  398. In Spanien gabs halt diese Mittelchen. Pep knows best.

  399. Das alles beim FCB macht unsere Niederlage und die Art des Zustandekommens noch schlimmer.

  400. Oh, das wird ein langes Statement Wochenende für Matthias Sammer.

  401. ZITAT:
    “der Pep mag wohl weg aus München”

    Jetzt kann sich BH nicht nur um Klopp bemühen, nein, ein erstklassiges Ärzteteam steht auch noch zur Verfügung.

    Sammer angeblich in hektischen Verhandlungen um Fuentes bemüht (dort schon privat seit Jahren mit Tranquilizern in Behandlung).

  402. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Holla.

    Müller-Wohlfahrt schmeißt bei Bayern hin”

    Sein Sohn auch?”

    Sein Sohn auch, meldet die TZ

  403. Oh, Napoli.

    Nächste Woche dann Abgesang der deutschen Clubs, wa?

  404. Ich fühle mich auf’s angenehmste unterhalten.

    VW könnte zu meinen Vergnügen noch einen Sparkurs beim Betriebssport verkünden.

  405. “Neben Müller-Wohlfarth traten auch sein Sohn Kilian Müller-Wohlfahrt, Peter Ueblacker und Lutz Hänsel zurück.” (sport1)

    Eine Familien-Dynastie sagt “Servus.” Der Mann war da seit dem Deutschen Herbst, äh, seit Sommer 1977.

  406. Der Tag ging ja gemütlich los.

    Und jetzt….Spektakel!

    Ganz ohne die Eintracht.

  407. überall Chaos, nur bei uns Stabilität. Vielleicht fange ich doch wieder an, den Heribert zu mögen.

  408. Jetzt müssen die 60er mit einem Arzt aushelfen. Der nimmt aber keine Privatpatienten

  409. ZITAT:
    “Oh, Napoli.

    Nächste Woche dann Abgesang der deutschen Clubs, wa?”

    Quatsch. Beste Liga die wo gibt…Hahaha.

    Wahrscheinlich wird aus München bald wieder nach FFP gerufen oder dergleichen.

  410. ZITAT:
    “VW könnte zu meinen Vergnügen noch einen Sparkurs beim Betriebssport verkünden.”

    Auf Twitter wurde ein Schreiben des Fanbeauftragten des VfL veröffentlicht. Das sagt über diese Stadt ALLES aus.
    https://twitter.com/DeinSkySpo.....7153952769

  411. Der Lord hat seine Skistiefel schon abgeschnallt.

  412. Wolfsburg! Schande!

    Bad Vilbel sagt: Winterkorn MUSS weg!

  413. War Schürrle bei Chelsea auch schon so schlecht?

  414. ZITAT:
    “Jetzt müssen die 60er mit einem Arzt aushelfen. Der nimmt aber keine Privatpatienten”

    Der Ex von denen ausschließlich.

  415. ZITAT:
    “In Spanien gabs halt diese Mittelchen. Pep knows best.”

    Vielleicht hatte auch Pep schlicht keinen Bock auf den jüngsten Hundertjährigen aller Zeiten.

  416. ZITAT:
    “War Schürrle bei Chelsea auch schon so schlecht?”

    wäre er gut, hätten sie ihn nicht abgegeben

  417. Warum sagt denn keiner, dass man mal zu Wob zappen sollte?

    Sehr angenehm das.

  418. Willst Männer ohne Nerven sehen
    musst du nur zur Eintracht gehen.

    Unglaublich, wie die in München mit Niederlagen umgehen. Da fehlt es eindeutig an Erfahrung.

    Mal ernsthaft:

    Da muß doch vorher schon was im Argen gelegen haben, das kann doch jetzt nur der letzte Tropfen gewesen sein, der das Faß zum Überlaufen brachte.

  419. ZITAT:
    “In Spanien gabs halt diese Mittelchen. Pep knows best.”

    Dabei ist der Doc schon umstritten, weil er spritzt, was das Zeug hält.

  420. ZITAT:
    “Da muß doch vorher schon was im Argen gelegen haben, das kann doch jetzt nur der letzte Tropfen gewesen sein, der das Faß zum Überlaufen brachte.”

    Wird über Twitter mittlerweile auch gerüchtet bzw. jetzt kommen all die aus den Löchern die so etwas schon vorher festgestellt haben wollten. Das Verhältnis zwischen Pep und Doc soll nicht das Beste gewesen sein.

  421. Pepi zu uns? Kloppo ist mir lieber.

  422. ZITAT:
    “In Spanien gabs halt diese Mittelchen. Pep knows best.”

    Das ist nicht fair!
    Beweise?

  423. Jetzt alles Festgeld in den Müller-Wohlfarth Transfer und auf Jahre unschlagbar. Punkt!

  424. Doc Mülli-Wohlreise gehört zu denjenigen Untoten, von denen man schon vor zehn Jahren dachte, es gäbe sie gar nicht mehr. Das ist der Anfang vom Ende. Uli H. ist Geschichte. Dem Sepp Gardiola mit seinem Pullunder gebe ich noch max. 6 Monate. Und Kalle und diesem Mieseprim von Sammer geben dem selbstgefälligen Verein den Rest. Der FC Bäh ist jetzt schon Geschichte. Good bye, Johnny.

  425. “Das Verhältnis zwischen Pep und Doc soll nicht das Beste gewesen sein.”

    Die Thiago-Geschichte hat Pep zur Weißglut gebracht.

  426. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Jetzt müssen die 60er mit einem Arzt aushelfen. Der nimmt aber keine Privatpatienten”

    Der Ex von denen ausschließlich.”

    Sehe gerade, der ist gar nicht mehr Ex, sondern seit Februar wieder da.

  427. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da muß doch vorher schon was im Argen gelegen haben, das kann doch jetzt nur der letzte Tropfen gewesen sein, der das Faß zum Überlaufen brachte.”

    Wird über Twitter mittlerweile auch gerüchtet bzw. jetzt kommen all die aus den Löchern die so etwas schon vorher festgestellt haben wollten. Das Verhältnis zwischen Pep und Doc soll nicht das Beste gewesen sein.”

    Ah, hier aus dem Sept. letzten Jahres:

    http://www.welt.de/sport/fussb.....fahrt.html

  428. ZITAT:
    “ZITAT:
    “War Schürrle bei Chelsea auch schon so schlecht?”

    wäre er gut, hätten sie ihn nicht abgegeben”

    Wir haben ja auch die beiden Sebbl abgegeben.

  429. Auszug aus dem Welt-Artikel:

    “Seit 36 Jahren arbeitet “Mull” für den FC Bayern, erlebte bereits 21 Trainerwechsel mit und trat nach einem Streit mit Jürgen Klinsmann kurzfristig von seinem Amt zurück. Einen Tag nach dessen Entlassung bat Uli Hoeneß den Mediziner wieder zurückzukommen. Wie groß das Vertrauen zu ihm ist, zeigt auch, dass die Münchner ihrem Arzt den Rücken im Zwist mit Guardiola stärkten.”

    Ob Sammer hier den Hoeneß kann?

  430. ZITAT:
    ” Sammer angeblich in hektischen Verhandlungen um Fuentes bemüht (dort schon privat seit Jahren mit Tranquilizern in Behandlung).”
    Wie sagt man so schön: LOL

  431. ZITAT:
    “Jetzt alles Festgeld in den Müller-Wohlfarth Transfer”

    Als hätten wir mit den Wechselbädern von Kneipp keinen Erfolg gehabt.

  432. Pep wird dem MW wohl auf seine ruhige, charmante Art erklärt haben was er von den langen Ausfallzeiten seiner wichtigsten Spieler hält. Die Antwort von MW enthielt 2 Worte und fing mit F an.

  433. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “War Schürrle bei Chelsea auch schon so schlecht?”

    wäre er gut, hätten sie ihn nicht abgegeben”

    Wir haben ja auch die beiden Sebbl abgegeben.”

    ich erspare mir an dieser Stelle den blöden Hinkebeinvergleichspruch

  434. “ZITAT:
    “War Schürrle bei Chelsea auch schon so schlecht?”

    wäre er gut, hätten sie ihn nicht abgegeben”

    Außerdem war der ein echtes Schnäppchen

  435. Kabel 1 verliert in der Halbzeitpause kein Wort über den MW-Pep-Skandal. Lügenpresse!

  436. @453

    Da diese Personaille zu einer Unzeit für die Bayern kommt und für die Außendarstellung (Medien wussten es vor dem Verein) mal eben auf eine Stufe mit dem HSV gestellt. Und aufgrund der früheren Solidarität zum Doc (siehe Welt-Artikel), könnte ich mir für morgen noch interessante Schlagzeilen vorstellen.
    Zumal: Ein Spitzen-Trainer ist kürzlich frei geworden. CL-Saison abhaken und Kloppo anrufen. Warum nicht.

  437. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich erspare mir an dieser Stelle den blöden Hinkebeinvergleichspruch”

    Du meinst, nicht alles, was ein Bein hat hinkt.

  438. “… Warum nicht.”

    Als Taktikanalphapet künde ich: Der fade bajuwarisch Hallenhandball-Ballbesitz-Scheiß-Dreckfußball verträgt sich mit der kloppschen “schnell-nach-vorne” Strategie aber mal keinen Meter.

  439. Bayern braucht einen erfahrenen, ruhigen Trainer. Mit Double-Erfahrung.

  440. Die Bundesliga ist so schwach. Unglaublich, dass so viele Menschen Woche für Woche in die Stadien rennen.

  441. “Du meinst, nicht alles, was ein Bein hat hinkt.”

    Ich dachte, nicht alles, was ein Hinkebein hat, lässt sich vergleichen.

  442. ZITAT:
    “Als Taktikanalphapet künde ich: Der fade bajuwarisch Hallenhandball-Ballbesitz-Scheiß-Dreckfußball verträgt sich mit der kloppschen “schnell-nach-vorne” Strategie aber mal keinen Meter.”

    Aber dem Spaniockel fehlt die teutonische Leidenschaft.

  443. Hecking wechselt nicht. Meine Fresse. Wie der Schaaf

  444. ZITAT:
    “Du meinst, nicht alles, was ein Bein hat hinkt.”

    Ich dachte, nicht alles, was ein Hinkebein hat, lässt sich vergleichen.”

    Oder ein Anwalt der mit einem Bein hinkt, vergleicht alles.

  445. ZITAT:
    ich erspare mir an dieser Stelle den blöden Hinkebeinvergleichspruch”

    Der Vergleich war auch nicht ganz ernst gemeint. Die Eintracht ist im Transfergeschäft ohnehin unvergleichlich.

  446. ZITAT:
    “@453

    Da diese Personaille zu einer Unzeit für die Bayern kommt und für die Außendarstellung (Medien wussten es vor dem Verein) mal eben auf eine Stufe mit dem HSV gestellt. Und aufgrund der früheren Solidarität zum Doc (siehe Welt-Artikel), könnte ich mir für morgen noch interessante Schlagzeilen vorstellen.
    Zumal: Ein Spitzen-Trainer ist kürzlich frei geworden. CL-Saison abhaken und Kloppo anrufen. Warum nicht.”

    Da kommt dann etwas Pep rein, äh, raus.

    Und Uli H. darf sich beim Freigehen nur um den Nachwuchs kümmern, während sein Lebenswerk bedroht ist. Tragisch!

    Denn ob Klopp mit seiner mehr britischen Mentalität zu den hochnäsig- g’miatlichen mir-san-mir-Bayern passt, bliebe abzuwarten.

  447. Es ist angerichtet! Der LORD hat 30 Minuten!

  448. Ein Trinker, der nicht hinkt, ist unvergleichlich?

  449. ZITAT:
    “”… Warum nicht.”
    Als Taktikanalphapet künde ich: Der fade bajuwarisch Hallenhandball-Ballbesitz-Scheiß-Dreckfußball verträgt sich mit der kloppschen “schnell-nach-vorne” Strategie aber mal keinen Meter.”

    Den Sommer über die neue Ausrichtung eingetrichtert. Da hat er seinen Götze und Lewa wieder. Die Bayern-Fans kriegen schon bei der Vorstellung ein feuchtes Höschen.
    Ich kenn da leider so ein paar von der Spezies. Dortmund finden die alle scheiße, außer Klopp. Den wollen se alle.

  450. Höre ich das falsch oder laufen die recht wenig, um sich auch mal anzubieten? Icn meine ja nur…

  451. 0-3!
    Oh, LORD!

  452. JAAA! Heute nd mag ich diese Italiener.

  453. VW has left the tournament.

  454. Okay, legt Euch wieder hin. Frage wurde gerade beantwortet.

  455. kabel 1 hat beim Rückspiel 5000 Zuschauer. :-(

  456. Jetzt hat er schon zum 3.Mal geforzad, der Italiener.

    Dicke Luft in Wolfsburg.

  457. Aber in dieser Mannschaft stimmt alles. Eine verschworene Gemeinschaft. Das erfahrene Auge erkennt das.

  458. Da macht man sich aber echt Sorgen, auf was für einem unterirdischen Niveau die Bundesliga ist. Aua.

  459. Wird nochmal eng in der Spektakel Meisterschaft. Noch ist der Titel nicht im Sack.

  460. Selber schuld die Deppen. Stellen ja den Seb nicht auf. Der hätte den Laden hinten zusammengehalten und Dampf nach vorne gemacht.
    Sollten wir ihn nicht doch ausleihen?

  461. Und Jung nicht mal im Kader.

    Kleinere Brötchen? Ausleihe?

  462. Die Flanken haben sie von uns abgeschaut.

  463. Die Radkappen geben Bayern 2:0. Dabei hat der Trainer sicher gewarnt. Wie meinte der Radkappen-OB, es gibt auf jeden Fall eine italienische Nacht.

  464. Klatsche Grande zu Hause gegen einen italienischen Mitläufer. So schön kann Fußball sein.

  465. ZITAT:
    “Die Flanken haben sie von uns abgeschaut.”

    Ohne Ochs geht halt nix über die Außen.

  466. Was ein Sahne-Tor. Wow.

  467. Klatsche Grande – was sage ich?

    Klatsche GIANT!elf11

  468. Zwei herrliche Europapokalabende gestern und heute. Sehr geil.

  469. Ist das Spektakel, da bei VW?

  470. Ein gutes hat es: Jung wir im Rückspiel in der Start-11 stehen,

  471. LORD! Jetzt isses Spektakel!

  472. LORD – dieser Abend hat echt ALLES.

  473. Auch mal was Neues: Mehrfachposts mit verschiedenen Absendern.
    ;)

  474. Ich glaub, bei dem Spiel schauen mehr Frankfurter als Wolfsburger zu.

  475. ZITAT:
    “Ist das Spektakel, da bei VW?”

    Die könnten glatt ein Sondermodell drauf rausbringen.

    Golf “Calzone Speziale”, mit nervösem Alu-3-Zlinder und 4 Rückwärtsgängen. Das gibt dem Winterkorn den Rest.

  476. Naja, 1 Vorwärtsgang darf er haben.

  477. Die spielen doch auf Zeit, diese Spaguzzos.

  478. ZITAT:
    “Ich glaub, bei dem Spiel schauen mehr Frankfurter als Wolfsburger zu.”

    Ich würde sogar soweit gehen, dass bei jedem Spiel mehr Kärber als Wolfsburger zusehen.

  479. Hier singen schon die Italiener in den Straßen.

  480. ZITAT:
    “Hier singen schon die Italiener in den Straßen.”

    Das machen die doch eh immer. Kenne ich aus “Lass jucken Kumnpel”

  481. Wie geil. Die Italos spielen tatsächlich auf Zeit. Einfach so. Weil sie’s ja immer machen.

  482. Was ein phantastischer Abend. Danke Volkswagen. Danke Winterkorn, Danke danke danke.

  483. ZITAT:
    “Was ein phantastischer Abend. Danke Volkswagen. Danke Winterkorn, Danke danke danke.”

    Ich kann mich nur anschließen. Wilhelm Pieck darf Winterkorn nicht absetzen!!!!!

  484. In den Wofsburger Nachrichten wurde gerade eine Meldung verbreitet, dass Hecking den Vereinsärzten in der HZ-Pause vorgeworfen haben soll, nach dem Aufwärmen die Knoten aus den Beinen der Radkappen-Kicker nicht entfernt zu haben. Das Ärzteteam sei für eine Stellungnahme nicht zu erreichen gewesen.

  485. ZITAT:
    “Alls beim Autokorso oder was?”

    Nö. Feuerwerk gucken. Mitte April.

  486. So schön können hohe Flanken sein…

  487. Ich hoffe auf Müller Wohlfarth bei Markus Lanz, um den Abend genialisch abzurunden.

  488. Naja – Hesselbachs um 23:15 Uhr auf dem durchgeknallten social-TV Livestylesender hr.

  489. ZITAT:
    “Naja – Hesselbachs um 23:15 Uhr auf dem durchgeknallten social-TV Livestylesender hr.”

    Fantastisch. Rechtzeitig zu unserer Moppedtour in den Wald soll es regnen Muemel. So geht Wetter.

  490. Ich übernehme morgen den San-Bereich an der Säbener, die Pressemitteilung geht glecih raus. Jemand muß ja jetzt handeln.

  491. ZITAT:
    “Naja – Hesselbachs um 23:15 Uhr auf dem durchgeknallten social-TV Livestylesender hr.”

    Geil. Gerade rechtzeitig eingeschaltet. Das Dreckrändchen….ein muss!

  492. ZITAT:
    “In Spanien gabs halt diese Mittelchen. Pep knows best.”

    die gibt es in Deutschland auch.

  493. ZITAT:
    “die gibt es in Deutschland auch.”

    Deswegen trumpfen die Deutschen auch immer noch jedes Jahr bei der Tour de France ganz groß auf.

  494. Unser lieblings Schmierpapier meldet:
    Koan Klandt.
    Doch man munkelt, dass Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen sein Veto einlegte. Weil er Spieler-Berater Bernd Reisig seit Jahren lieber aus dem Weg geht.

  495. Matchday.

    Guten Morgen Frankfurt.

  496. ZITAT:
    “Unser lieblings Schmierpapier meldet:
    Koan Klandt.
    Doch man munkelt, dass Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen sein Veto einlegte. Weil er Spieler-Berater Bernd Reisig seit Jahren lieber aus dem Weg geht.”

    Das kann ich sogar nachvollziehen.

  497. Es regnet.

  498. Schlimm, schlimm, soviel Spott und Häme hier immer von allen, ja denkt denn keiner an die 5 Jahreswertung, ganz zu schweigen von den vielen kleinen weinenden deutschen Kindern?
    ;-))
    Morsche, selten so gut amüsiert an einem Matchday aufgewacht

  499. Kleiner frommer Wunsch: Ich würds heute Abend um viertel vor 11 gern immer noch sein!

  500. Es regnet immer noch.

  501. In -burg sind noch alle Tücher trocken.
    Und -burg kann nicht gerade behaupten daß die `koan Klandt´ Meldung es besonders traurig stimmt.
    Es darf sehr gern jemand anders den Hanggorillas den Keeper abspenstig machen.

  502. Beides korrekt Herr Bumm, insbesondere das mit dem trockenen Wetter in -burg. Dabei brauchts die Natur, nicht?

  503. Wohl wahr, Herr Doktor, aber zur Not können ja die dürstenden Blumen mit den Tränen der vielen kleinen Bayern- und Wölfefans gegossen werden

  504. Hmm. Also ich gieße meine Balkonpflanzen immer mit Red Bull.

  505. Da sieht man die Frankfurter Schule, keiner der geschlagenen Bazen steht bei der Heimkehr aus Porto am Flughafen für ein Interview mit SSNHD bereit, drücken sich alle, die Pfeifen, nur Rode verbreitet vor der Kamera Zuversicht fürs Rückspiel, der Mann weiß halt wie man mit Niederlagen umgeht.

  506. ZITAT:
    “Hmm. Also ich gieße meine Balkonpflanzen immer mit Red Bull.”

    :)