Eigentlich leicht Wissenswertes zum Sonntag

Der Moment in dem man realisiert, wo man unterschrieben hat. Foto: dpa.
Der Moment in dem man realisiert, wo man unterschrieben hat. Foto: dpa.

Sind ja schon blöd, solche Spiele am Sonntagabend. Selbst wenn es Heimspiele sind. Besonders dann, wenn das Spiel zuvor an einem Freitag war. Und zwischen beiden Terminen das Ende der Transferperiode (zumindest fast das Ende) lag, und der eigene Verein sich eher zurückgehalten hat.

Das Geplänkel da oben dient natürlich nur als Ouvertüre zu dem, auf das alle warten. Immer. Möglichst donnerstags. Mit freundlicher Genehmigung des SID.

Wenn die Eintracht ein Tor schießt, verliert sie nicht. Dieses Prinzip, das für alle 31 Pflichtspiele unter der Regie von Trainer Niko Kovac gilt, hat auch im Hessen-Derby Bestand: Vier Siegen der Frankfurter stehen drei Zu-null-Niederlagen gegenüber. Von den jüngsten drei Derbys gewann das Bundesliga-Gründungsmitglied nur eins, das aber mit dem Prädikat besonders wertvoll.

Zwei Runden vor Schluss machte die Eintracht aus einem 0:1 in Darmstadt ein 2:1. Ohne diese Punkte wäre sie abgestiegen. Seit dem 0:2 gegen Hoffenheim vom 9. April blieben die Frankfurter zu Hause in elf Pflichtspielen ungeschlagen, und in den letzten vier Partien vor eigenem Publikum kassierten sie insgesamt nur ein Gegentor. Mit 15 Saison-Gegentreffern stellt der letztjährige Tabellen-Sechzehnte die zweitbeste Abwehr der Liga. Die Lilien bieten dagegen den harmlosesten Angriff auf und haben sämtliche acht Auswärtsspiele verloren, seit sie mit einem 2:1 in Berlin am 7. Mai den Klassenerhalt feierten.

Darmstadt könnte dem Erzrivalen das 2500. Tor in dessen Bundesligageschichte einschenken, brachte in den letzten sechs Partien aber nur ein Elfmetertor zuwege. Der letztjährige Aufsteiger holte aus den letzten zehn Aufgaben nur einen Punkt und kassierte in Halbzeit zwei den Saisonrekord von 27 Gegentoren.

Wissta Bscheid.

Schlagworte:

265 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Dann sach ich mal 5:0. Zur Halbzeit.

  2. Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen, aber nicht gegen Darmstadt!!!!!
    3:0. Platz 3 sichern.

  3. Westend-Adler unterwegs

    Jeder Tabellendritte hat doch den Anspruch an sich selbst, den Tabellenletzten mit einer deutlichen Niederlage nach Hause zu schicken. Was interessiert da noch irgendeine Statistik?

  4. Erzrivale? Wie viele Pflichtspiele hatten wir bisher gegen die? Sieben?

  5. Selbst ich überlege, ob ich von meinem ehernen Grundsatz, immer gegen die Eintracht zu tippen, abweichen soll. Immer wenn ich das getan habe, kam nix bei rum.

  6. Ich glaube auch, daß das Spiel gegen Darmstadt noch gut für uns ausgeht.

  7. Die letzten werden die letzten sein.

  8. Soeben 50 Dollar ins Kasino getragen. Hätt ichs besser versoffen. Aber man phantasiert halt vom schnellen Gelde.

  9. Ein Kasino zu betreiben ist immer lukrativer, als darin zu spielen. Andererseits sind 50 Dollar auch kein so hohes Lehrgeld..

  10. ZITAT:
    “Immer wenn ich das getan habe, kam nix bei rum.”

    Dann lass es halt. ;)

  11. Deutlich oder nicht, wenn die zweitbeste Abwehr gegen den schwächsten Sturm spielt haben die drei punkte hier zu bleiben, alles andere wäre eine enttäuschung, egal wo wir noch vor einem jahr standen.

  12. “Ohne diese Punkte wäre sie abgestiegen.”
    Boah, mir is schlagartig ganz übel.

  13. ZITAT:
    “Ein Kasino zu betreiben ist immer lukrativer, als darin zu spielen. Andererseits sind 50 Dollar auch kein so hohes Lehrgeld..”

    Mehr Bargeld hab ich nimmer.

  14. Ach, hier seid ihr…

    *** SUCHE ***

    Noch immer eine Karte für Sonntag.

    Belohnung: Apfelwein, sehr gut.

    *** SUCHE ***

  15. ZITAT:
    “Dann sach ich mal 5:0. Zur Halbzeit.”

    Sehr gut. Dann könnte man in der zweiten Halbzeit auch ein bisschen leiser sein und die Lindenstraße auf dem Videowürfel einblenden.

  16. ZITAT:
    “Ohne diese Punkte wäre sie abgestiegen.”
    Boah, mir is schlagartig ganz übel.”

    Auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass die Eintracht nach einer Niederlage in Darmstadt tatsächlich abgestiegen wäre, weil sie dann bestimmt auch nicht gegen Dortmund gewonnen hätte, ist die Aussage des SID statistisch zumindest nicht belegbar.
    Die Eintracht hatte nach 34 Spieltagen 3 Punkte mehr als der VfB Stuttgart und die deutlich bessere Tordifferenz.

  17. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ohne diese Punkte wäre sie abgestiegen.”
    Boah, mir is schlagartig ganz übel.”

    Auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass die Eintracht nach einer Niederlage in Darmstadt tatsächlich abgestiegen wäre, weil sie dann bestimmt auch nicht gegen Dortmund gewonnen hätte, ist die Aussage des SID statistisch zumindest nicht belegbar.
    Die Eintracht hatte nach 34 Spieltagen 3 Punkte mehr als der VfB Stuttgart und die deutlich bessere Tordifferenz.”

    Alternative Fakten halt.

  18. ZITAT:
    “Ach, hier seid ihr…

    *** SUCHE ***

    Noch immer eine Karte für Sonntag.

    Belohnung: Apfelwein, sehr gut.

    *** SUCHE ***

    Es sei NICHT ausverkauft, hörte ich aus Preungesheim (keine Anspielungen bitte).

  19. ZITAT:
    “Es sei NICHT ausverkauft, hörte ich aus Preungesheim (keine Anspielungen bitte).”

    Der Stehblock aber mit Sicherheit.

  20. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es sei NICHT ausverkauft, hörte ich aus Preungesheim (keine Anspielungen bitte).”

    Der Stehblock aber mit Sicherheit.”

    wobei ER das nicht schrub

  21. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein Kasino zu betreiben ist immer lukrativer, als darin zu spielen. Andererseits sind 50 Dollar auch kein so hohes Lehrgeld..”

    Mehr Bargeld hab ich nimmer.”

    Machst halt en Ba-Ba-Banküberfall!

  22. @Huszti

    Ehrlich gesagt, würde ich einen Abgang von Hustzi zum aktuellen Zeitpunkt nicht verstehen.

    500.000 Euro sind ein Witz – da würde ich gar nicht anfangen nachzudenken.

    Sofern man finanziell konsolidieren will, ist ein möglichst hoher Tabellenplatz für das TV-Ranking extrem wichtig – von Europa will ich gar nicht sprechen.

    Ja – und dazu braucht man durchaus Leute wie Hustzi

  23. ZITAT:
    “wobei ER das nicht schrub”

    ER geht davon aus, dass das Volk diesen Schluss schon selbst ziehen kann.

  24. Versalien und dritte Person – das gefällt IHM!

  25. ZITAT:
    “Versalien und dritte Person – das gefällt IHM!”

    Das andere ER spendiert Dir am Sonntag ein Bier, falls das IHRE Befindlichkeiten mindern würde…

  26. ZITAT:
    “Versalien und dritte Person – das gefällt IHM!”

    Er kann ja dann über Loddar in der aktuellen Online-Ausgabe der Zeit weiterlesen.

  27. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wobei ER das nicht schrub”

    ER geht davon aus, dass das Volk diesen Schluss schon selbst ziehen kann.”

    Selbst die Langener Metzgerei hat es inzwischen kapiert ;-)

  28. Wenn man sich die Entscheidungen der Darmstädter Verantwortlichen seit Saisonbeginn ansieht, glaube ich, das sie in vier bis fünf Jahren wieder Hessenderbys gegen Watzenborn-Steinberg und die Kickers haben werden.

  29. ZITAT:
    “Der Baum brennt in München
    https://www.tz.de/sport/1860-m.....53801.html

    Ich möchte mal wissen, wie oft sich Aigner schon in den Arsch gebissen hat, im Sommer dahin gewechselt zu sein.

  30. ZITAT:
    “Der Baum brennt in München
    https://www.tz.de/sport/1860-m.....53801.html

    Spieler die man bei der Eintracht als unverzichtbar anssah (zeitweise es auch waren) und die in der Folge kaum mehr auftauchten… Jung, Rode, Schwegler, Aigner … Hustzi?

  31. ZITAT:
    “@Huszti

    Ehrlich gesagt, würde ich einen Abgang von Hustzi zum aktuellen Zeitpunkt nicht verstehen.

    500.000 Euro sind ein Witz – da würde ich gar nicht anfangen nachzudenken.

    Sofern man finanziell konsolidieren will, ist ein möglichst hoher Tabellenplatz für das TV-Ranking extrem wichtig – von Europa will ich gar nicht sprechen.

    Ja – und dazu braucht man durchaus Leute wie Hustzi”

    Absolut. 500.000 Euro sind irrelevant, wenn man
    a) statt 34 Millionen circa 50 Millionen Fernsehgeld bekommt ab nächster Saison und
    b) die Möglichkeit durch eine CL/EL Qualifikation noch mehr zu erwirtschaften.

    Da sind dann plötzlich 0,5 Mio plus Gehalt nicht mehr der Rede wert.

  32. Wie süß ist das den bitte?
    Get used to it….
    http://www.kicker.de/news/fuss.....-fans.html

  33. Woher kommen eigentlich die 500k?

  34. Mahlzeit!
    Nix los…….aber auf der Gass.
    Jetzt kommt mir der mit meinen Geldern lebende TV-Sender schon wieder mit LKW´s an Oberleitungen. Früher nannte man das Güterzüge und fuhr auf Schienen…….haben wir dieses Jahr mehrmals den 1.April?

    Das ist doch albern.

  35. ZITAT:
    “Woher kommen eigentlich die 500k?”

    Die sind von Johnny Depp, hatte er noch in der Hosentasche.

  36. Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass es völlig wumpe ist, ob da 500k oder 1,5 Millionen drinstehen, wenn es sich um einen Vertrag handelt, den der Spieler mit dem Klub abgeschlossen hat und wo eine entsprechende Klausel drin steht? Da können wir uns zehnmal hinstellen und sagen “mimimi, ich lass dich net gehen, weil ich dich brauch'”. Dann werden einfach Fakten geschaffen. Zu dem Preis, der festgeschrieben ist. E basta.

  37. @39

    Danke für den Hinweis. Hat aber gar nichts postfaktisches. :-)

  38. @Stefan: Hast du Infos darüber, ob der Huszti-China-Deal jetzt wirklich abgewickelt wird?

  39. ZITAT:
    “@Stefan: Hast du Infos darüber, ob der Huszti-China-Deal jetzt wirklich abgewickelt wird?”

    Nein. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir es zehn Minuten nach der Entscheidung wissen. Wie auch immer sie sein wird.

  40. 15 Minuten danach dann auch bei sge4forever hoffentlich. Can’t wait.

  41. Sehr schön, Danke!

  42. Für mich erst real, wenn im HR-Text.

  43. ZITAT:
    “Die sind von Johnny Depp, hatte er noch in der Hosentasche.”

    Hihi

  44. ZITAT:
    “Für mich erst real, wenn im HR-Text.”

    Was tut sich da so eigentlich? Hast du da ne aktuelle Text-Perle auf Lager? Wäre dir sehr dankbar!

  45. @Stefan: wenn so etwas tatsächlich in einem Vertrag von einem 34 jährigen steht, dann ist der Eintracht nicht mehr zu helfen. Wann und wo will man eigentlich das Heft des Handelns in der Hand halten?

  46. Warum sollte das nicht drin stehen? Wer hätte ernsthaft geglaubt, dass sich für Huszti noch mal jemand interessieren wird? Und wenn man ihn nur so – günstig – bekommen konnte? Man bedenke die Situation der Eintracht damals. Generell sitzen die Spieler im Normalfall sowieso am längeren Hebel. Bzw. deren Berater.

  47. Vielleicht hätte man ihn ohne diese Klausel nicht bekommen?

    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass letztes Jahr noch jemand anderes den Vertrag gegengezeichnet hat, bevor hier wieder der halbe Blog Amok läuft, warum man so amateurhaft sei – in vollkommener Unkenntnis der Vertragslage, by the way…

  48. ZITAT:
    “Wie süß ist das den bitte?
    Get used to it….
    http://www.kicker.de/news/fuss.....-fans.html

    “Und als zusätzlichen Anschmecker erinnerte er an das spektakuläre 4:4 im Hinspiel. “Ich glaube die meisten Fans haben ihr Geld wieder zurückgegeben, weil das Spiel so außergewöhnlich war.” ”

    Die geben ihren Fans Geld, und trotzdem kommt niemand? Schon krass, das würde ich auch anprangern.

  49. Und Hradecky so:”Ich liebe das deutsche Weißbier” :(

    #ripApfel

    http://m.spox.com/de/sport/fus.....nited.html

  50. Danke, liebe FR!

    Nachdem ich neulich noch irgendeinen Quatsch zu Senorenstudium oder gegen Senilität? – habe ich vergessen – als Werbung bekommen habe, heute der Hinweis auf den Ranzentag, am 04.02.2017. Yeah! Da hole ich mir doch gleich mal einen………*hüpf*

  51. ZITAT:
    “Danke, liebe FR!

    Nachdem ich neulich noch irgendeinen Quatsch zu Senorenstudium oder gegen Senilität? – habe ich vergessen – als Werbung bekommen habe, heute der Hinweis auf den Ranzentag, am 04.02.2017. Yeah! Da hole ich mir doch gleich mal einen………*hüpf*”

    Scout oder McNeal? #schwereEntscheidung

  52. Ranzen-Tag?

    Wird endlich gewürdigt, was ich mir in all den Jahren so liebevoll angefressen habe?

  53. Ranzen-Tag?

    Wird endlich gewürdigt, was ich mir in all den Jahren so liebevoll angefressen habe?

  54. ui, 2-mal

  55. ZITAT:
    “Die geben ihren Fans Geld, und trotzdem kommt niemand? Schon krass, das würde ich auch anprangern.”

    Sind die nicht vertraglich gebunden hin zu gehen, wenn die schon Kohle bekommen?

  56. @Albert C.
    “Polizei vor Derby entspannt”
    Also kann ich es doch auch sein – oder ?

  57. ZITAT:
    “Und Hradecky so:”Ich liebe das deutsche Weißbier” :(

    #ripApfel

    http://m.spox.com/de/sport/fus.....nited.html

    Wir sind dran!

  58. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die geben ihren Fans Geld, und trotzdem kommt niemand? Schon krass, das würde ich auch anprangern.”

    Sind die nicht vertraglich gebunden hin zu gehen, wenn die schon Kohle bekommen?”

    Was sagen da die Anwälte dazu?

  59. Also mit Barkok UND Gacinovic in der Anfangsaufstellung haben wir natürlich gleich 2 Leichtgewichte im Team, was mir im Hinblick auf die gewünschte “Kompaktheit” doch ein paar Schweißperlen auf die Stirn treibt…

  60. Alles sehr fahrlässig:
    Platz 3 mit CL-Aussicht und man läßt es laufen bzw. erhöht das Eigenkapital. Wann kommt so eine Chance wieder? Wenn Huszti geht und der Spanier sich verletzt (Sperre kommt auch bald), wer spielt im DM?

  61. ZITAT:
    “Warum sollte das nicht drin stehen? Wer hätte ernsthaft geglaubt, dass sich für Huszti noch mal jemand interessieren wird? Und wenn man ihn nur so – günstig – bekommen konnte? Man bedenke die Situation der Eintracht damals. Generell sitzen die Spieler im Normalfall sowieso am längeren Hebel. Bzw. deren Berater.”

    Dass es bei Huszti eine Ausstiegsklausel geben könnte, kann man ja in Anbetracht der damaligen Situation noch irgendwo nachvollziehen. Aber wenn eine solche auch NACH der deutschen Transfer-Deadline noch Gültigkeit besitzt, wäre das – sagen wir mal vorsichtig – sehr fahrlässig von unseren Verantwortlichen.

  62. ZITAT:
    “Also mit Barkok UND Gacinovic in der Anfangsaufstellung haben wir natürlich gleich 2 Leichtgewichte im Team, was mir im Hinblick auf die gewünschte “Kompaktheit” doch ein paar Schweißperlen auf die Stirn treibt…”

    Hat gegen Schalke gut geklappt. Und die waren mit Sicherheit die härtere Nuss. Gegen Darmstadt dürften die beiden auch noch einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil haben.

  63. Sorry, schon wieder einLink zur FNP, aber für die ist der Wechsel schon eingetütet…

    http://www.fnp.de/nachrichten/.....43,2454898

  64. ZITAT:
    “Sorry, schon wieder einLink zur FNP, aber für die ist der Wechsel schon eingetütet…

    http://www.fnp.de/nachrichten/.....43,2454898

    Schlusssätze lesen nutzt manchmal was
    ZITAT:
    “… Wenn nicht, kommt er zurück zur Eintracht. Und keiner sollte ihm böse sein, es mit China versucht zu haben.”
    An diesem Punkt waren wir gestern irgendwie auch schon …

  65. ich befürchte ja daß wenn er den kinesischen Medizincheck nicht besteht, nützt er hier auch nix mehr… Insofern muss man sich wohl mit dem beträchtlichen Defizit im Zentrum für die Restsaison abfinden.

  66. Das ist ja genau sein Ding, ist es nicht?
    https://pbs.twimg.com/media/C3.....name=large

  67. ZITAT:
    “Das ist ja genau sein Ding, ist es nicht?
    https://pbs.twimg.com/media/C3.....name=large

    Sieht sehr gemütlich aus da.

    (Hier könnte jetzt ein Apfelkuchen-Scherz stehen)

  68. ZITAT:
    “Das ist ja genau sein Ding, ist es nicht?
    https://pbs.twimg.com/media/C3.....name=large

    Er ist halt wieder mittendrin, statt nur dabei.

  69. Das komplette Gegenteil zu [71] wäre aber auch nix für ihn
    http://www.sueddeutsche.de/pan.....-1.3359619

  70. ZITAT:
    “ich befürchte ja daß wenn er den kinesischen Medizincheck nicht besteht, nützt er hier auch nix mehr…”

    Die Logik muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder? Wenn er in China durch den Medizincheck fällt kann er doch trotzdem bei uns spielen nach Abklingen seiner Beschwerden…

  71. ZITAT:
    “Das komplette Gegenteil zu [71] wäre aber auch nix für ihn
    http://www.sueddeutsche.de/pan.....-1.3359619

    Das wollte ich ja schon dem Ergänzungsspieler vorschlagen… ;)

  72. [FNP]

    “An diesem Punkt waren wir gestern irgendwie auch schon …”

    [define] clickbait

  73. ZITAT:
    “Das ist ja genau sein Ding, ist es nicht?
    https://pbs.twimg.com/media/C3.....name=large

    Man sieht sehr deutlich die anderthalb Millionen, die ihm zujubeln. Gute Medien.

  74. ZITAT:
    “[define] clickbait”

    ich sehe da meistens rot.

  75. ZITAT:
    “Das ist ja genau sein Ding, ist es nicht?
    https://pbs.twimg.com/media/C3.....name=large

    “Sie wissen nichts!… Die Frage steht Ihnen nicht zu!”

    Oder kann man in Hamburg so etwas nicht bringen?

  76. ZITAT:
    “Das ist ja genau sein Ding, ist es nicht?
    https://pbs.twimg.com/media/C3.....name=large

    weißt du was… genau DAS goenne ich ihm. Jeden Tag. Jeden.

  77. @Heinz
    Du böser, alter Mann.

  78. ZITAT:
    “@Heinz
    Du böser, alter Mann.”

    Für 1,75 Mios auf drei Jahre fest darf sich der Heinz gerne jeden Tag über mich Internet auslassen.

  79. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich befürchte ja daß wenn er den kinesischen Medizincheck nicht besteht, nützt er hier auch nix mehr…”

    Die Logik muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder? Wenn er in China durch den Medizincheck fällt kann er doch trotzdem bei uns spielen nach Abklingen seiner Beschwerden…”

    Wenn er den Medizincheck in China nicht besteht, dürfte er vermutlich etwas schlimmeres haben als nur etwas das nach Abklingen der Beschwerden weg ist. Ich denke, dann würde er vermutlich länger ausfallen als nur 2-3 Wochen. Insofern.

  80. Von einem längeren Ausfall gehen sie wohl auch bei der Eintracht aus.

  81. Oh, keine Ausstiegsklausel. Dann muss er gefühlt so kaputt sein, dass er nicht mehr helfen kann und dem Chinesen traut man gleichzeitig zu das nicht zu entdecken?

    Komisch das.

  82. Wow. Vier Monate Sperre für Hakan Calhanoglu

  83. ZITAT:
    “Wow. Vier Monate Sperre für Hakan Calhanoglu”

    Hintergrund der Sperre ist eine Auseinandersetzung zwischen Hakan Calhanoglu und dem türkischen Verein Trabzonspor. Während seiner Zeit beim Karlsruher SC im Jahr 2011 hatte Calhanoglu als Minderjähriger eine Vereinbarung mit Trabzonspor bezüglich eines Wechsels getroffen. Er verlängerte jedoch dann seinen Vertrag beim Karlsruher SC und wechselte später zum HSV. Der CAS sah genau wie die FIFA das Verhalten des Spielers als Vertragsbruch gegenüber Trabzonspor an

  84. UI. Bitte schon ab jetzt sofort. Sind ja nächstes WE dort.

  85. Und hier redet man über Kina LOL

  86. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Von einem längeren Ausfall gehen sie wohl auch bei der Eintracht aus.”

    Das plus das Wissen um die Vertragsklausel plus die Gesamtsituation macht es für mich völlig unverständlich, dass man keinen 6er mehr gefangen hat.

  87. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Von einem längeren Ausfall gehen sie wohl auch bei der Eintracht aus.”

    Das plus das Wissen um die Vertragsklausel plus die Gesamtsituation macht es für mich völlig unverständlich, dass man keinen 6er mehr gefangen hat.”

    Es gibt keine Vertragsklausel laut FR.

  88. Sperre gilt ab sofort und ist nicht anfechtbar.

  89. ZITAT:
    “UI. Bitte schon ab jetzt sofort. Sind ja nächstes WE dort.”

    Gilt ab sofort.

  90. Rasender Falkenmayer

    Den Chinamann spielt der Huszti noch mit einem Bein schwindelig.

  91. ZITAT:
    “Das plus das Wissen um die Vertragsklausel plus die Gesamtsituation macht es für mich völlig unverständlich, dass man keinen 6er mehr gefangen hat.”

    Welche Klausel? Weißt Du mehr als die FR?

  92. ZITAT:
    “Wow. Vier Monate Sperre für Hakan Calhanoglu”

    Vermutlich ein kleines Mitbringsel von Mutti für den Kalifen…

  93. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Es gibt keine Vertragsklausel laut FR.”
    Oh, habe ich jetzt auch gesehen. Trotzdem Fahrlässig.

  94. Wenn man bei der SGE davon ausgehen konnte, dass Huszti länger ausfallen wird, verstehe ich auch nicht, dass man keinen 6er verpflichtet hat.

  95. Gräfe. Mmhm.

    Meiner Meinung nach kein besonders guter Pfifferling.

  96. Weil es keinen Sinn macht einen 9er zu verpflichten… im Winter

    A) der macht zwo mal Training mit, dann kricht er zu Kreuze
    B) Er Fuß Hüfte Knie oder die Pest
    C) Er stände dann in 3 Monaten zur Verfügung
    D) da kann man auch Äppler für saufen gehen oder Rotwein

  97. da kann man auch Äppler für saufen gehen oder Rotwein

    Binding Bier.

  98. ZITAT:
    “Wenn man bei der SGE davon ausgehen konnte, dass Huszti länger ausfallen wird, verstehe ich auch nicht, dass man keinen 6er verpflichtet hat.”

    Vielleicht hat man es versucht, aber keinen bekommen so mit ohne Geld? Der HSV (jaja… trotzdem) sucht wahrscheinlich seit Oktober einen 6er, der sofort weiterhilft und hat im Grunde genommen auch keinen bekommen. Wär natürlich bitter, wenn jetzt ausgerechnent Altintop nebenan einschlagen würde …

  99. ZITAT:
    “@Heinz
    Du böser, alter Mann.”

    Ich rieche jetzt auch schlecht. Ihr hattet eure Chance

  100. ZITAT:
    “@Heinz
    Du böser, alter Mann.”

    Ich rieche jetzt auch schlecht. Ihr hattet eure Chance

  101. ZITAT:
    “@Heinz
    Du böser, alter Mann.”

    Ich rieche jetzt auch schlecht. Ihr hattet eure Chance

  102. ZITAT:
    “@Heinz
    Du böser, alter Mann.”

    Ich rieche jetzt auch schlecht. Ihr hattet eure Chance

  103. ZITAT:
    da kann man auch Äppler für saufen gehen oder Rotwein

    Binding Bier.”

    Heisst auch nicht Äppler, sondern Äppelwoi bzw. Ebbelwoi.
    Habe mich von einem ca. 200 Jahre alten Äppelwoi Wirt belehren lassen.
    Äppler soll wohl einer sein, der den Mädels an die *#+!:% geht…
    Der muss es ja wissen.

  104. ZITAT:
    Gräfe. Mmhm.

    “Meiner Meinung nach kein besonders guter Pfifferling.”

    Der hatte uns auch am 30.04.16 das 1:2 in der Wissenschaftsstadt gepfifft.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....raefe.html

    Hat Heinz jetzt nen Dadderisch? ;)

  105. Für mich iss es Äppler un fertsch 6er Träger gibts auch noch und nicht nur Six Päcks

  106. ZITAT:
    “Wenn man bei der SGE davon ausgehen konnte, dass Huszti länger ausfallen wird, verstehe ich auch nicht, dass man keinen 6er verpflichtet hat.”

    Wenn dem so ist mit Sicherheit richtig.

  107. Das der Heinz viermal kann ist ja nicht so schlecht für sein Alter…

  108. 4x schlecht riechen = Stinktier?
    Heinz the Stinker! :)

  109. Ui, der Hakan. Erst verbieten se ihm Kommentare pro große türkische Nation und so – und jetzt auch noch das Fußballspielen.

  110. ZITAT:
    “Das der Heinz viermal kann ist ja nicht so schlecht für sein Alter…”

    Irgendwann kommt das Zittern einfach… (I’m waiting for it)

  111. ZITAT:
    “Für mich iss es Äppler un fertsch 6er Träger gibts auch noch und nicht nur Six Päcks”

    Ich dachte ein six päck wär sowas?
    http://cdn.starflash.de/bilder.....316039.jpg

  112. ZITAT:
    “Das der Heinz viermal kann ist ja nicht so schlecht für sein Alter…”

    Alles innerhalb von einer Minute. Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache.

  113. 4 x 4711 für den Heinz, bitte.

  114. @119

    eben… jung dynamisch Power Päcks halt… sowas brauche mer für die kummende CL und nicht abgehalfterte 6er Träger die als Hüfte oder griechische Krankheiten mit sich schleppe tun.

    Das Staff weiß was es tut…

  115. 0815 schickt für den.

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn man bei der SGE davon ausgehen konnte, dass Huszti länger ausfallen wird, verstehe ich auch nicht, dass man keinen 6er verpflichtet hat.”
    Wenn dem so ist mit Sicherheit richtig.”

    Nö. Seit wann ist Huszti ein 6er?

  117. ZITAT:
    “Nö. Seit wann ist Huszti ein 6er?”

    Offensiv interpretiert.

  118. ZITAT:
    “Seit wann ist Huszti ein 6er?”

    Ich hatte ihn immer als den offensiveren Teil der Doppel6 wahrgenommen. Vielleicht hörst Du mehr.

  119. Das nennt man Achter.

  120. Ich glaube sowieso nicht, dass wir noch allzu oft mit 5-er-Kette plus Doppelsechs auflaufen werden.

  121. Ganz schön tricky daß die Darmstädter da gleich mit 6 Neuen auflaufen können am Sonntag – Nicht zu beneiden, das Team Nikowatsch.

  122. ZITAT:
    “Ich glaube sowieso nicht, dass wir noch allzu oft mit 5-er-Kette plus Doppelsechs auflaufen werden.”

    Ich könnte mir vorstellen, dass er zukünftig gegen schwächere Teams zu hause mit Mascarell als einzigem 6er und davor zum Beispiel mit Gacinovic und Barkok operieren will um mehr Druck zu erzeugen.

  123. ZITAT:
    “Das nennt man Achter.”

    So isses.

  124. Kann man sich nicht auf Halbstürmer einigen ?

  125. ZITAT:
    “Ganz schön tricky daß die Darmstädter da gleich mit 6 Neuen auflaufen können am Sonntag – Nicht zu beneiden, das Team Nikowatsch.”

    Nur muss aus diesem Hamsterkauf ja auch eine funktionsfähige Mannschaft aufn Platz gestellt werden, von einem noch nicht soo gewieften Trainer. Die Vorstellung, dass da eingebimste Lauf- und Passwege stimmen sollten, geht mir derzeit ab. Befürchte eher ein Langholz-Festival, so man sie lässt.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....elfen.html

  126. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das nennt man Achter.”

    So isses.”

    Hier muss jetzt aber der Zwickaugensmiley kommen:
    ;)

  127. Der Lattentopp hat doch schon nach 30 Minuten Krämpfe am Sonndach

  128. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Wow. Vier Monate Sperre für Hakan Calhanoglu”

    Da trifft es nicht den Falschen. Kann mich noch daran erinnern, wie unsäglich er sich vor dem Wechsel vom HSV zu den Pillen verhalten hätte.

  129. Westend-Adler unterwegs

    Tausche ein ä gegen ein a.

  130. 127 und 131

    das heutige System kennt keine Achter, sondern die Doppelsechs hat einen Spieler der die acht interpretiert, jedoch sehe ich Huszti nicht als idealen Part dafür, da kommt offnesiv zu wenig.
    Auffällig wird er doch vorne nur mit Freistössen.

    Aber wie hier schon gesagt wird, der Coach wird sich was bei denken, wenn er geht und Lösungen zur Hand haben, sonst hätte er schon was gesagt, auch öffentlich

  131. Wieder was gelernt. Fluide abgekippt.

  132. Es gibt also keine Achter. Danke für die Info !1!

    Poste das gleich ma auf Face.

  133. Die Acht gab es eigentlich noch nie.
    Eine Erfindung der bayrischen Illuminaten.

  134. Der LORD spielte ja damals oft auf der Null = invisible aufm Platz.

  135. Egal ob 6 oder 8, ich habe Huszti immer auf der Position neben Mascarell gesehen, etwas offensiver als dieser, jedoch eher der Defensive zugeordnet.

  136. natürlich gab es achter, aber ihr wisst alle genau das in der heutigen Doppelsechs diese nur interpretiert werden, und unsere beiden 6er sind nach vorne zu schwach. Dewshalb weigere ich mich auch Huszti und Hasebe und Mascarell als achter zu sehen alles sind Arbeiter, also 6er. So ein richtger achter auf der Doppelsechs, der mehr nach vorne spielt als hinten den zweiten denvensiv Part zu spielen fehlt uns.

  137. Ich wäre ja eher für so einen richtigen siebener, auf der Doppel-Fünf, oder ein Dreier mit Zusatzzahl.
    Ein neuner dagegen ist nicht so gut, der ist garantiert falsch, dann lieber einen 12-er, aber den möchte ich nirgendwo sehen.

  138. Ich finde es scheiße, dass ich hier völlig außen vor gelassen werde.

  139. Die alten Griechen waren schon weiter damals …

  140. mwga
    Menger, Andi weg vom Fenster.

  141. ZITAT:
    “Die alten Griechen waren schon weiter damals …”

    Sokrates! Für mich eher ein Libero…also gefühlt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Sócrates

  142. ZITAT:
    “http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-1860-Muenchen-trennt-sich-von-Torwarttrainer-Menger-_arid,10608021.html”

    Ich liebe das gute Gespräch… zumindest wenn ich am reden bin…

  143. @150

    Brasilianer bekommt nur der HAESVAU

  144. ZITAT:
    “@150

    Brasilianer bekommt nur der HAESVAU”

    mit recht.. 1 :7

  145. “Sind ja schon blöd, solche Spiele am Sonntagabend. […] Besonders dann, wenn das Spiel zuvor an einem Freitag war.”

    UNMENSCHLICH IST DAS!!!

  146. Apropos Eingangsdingens: Ich mag die Bildunterschrift!

  147. http://www.focus.de/sport/fuss.....86282.html

    gut getroffener Artikel, vieles wird leider vergessen, lieber Herr Völler !!!!

  148. ZITAT:
    ” Ich mag die Bildunterschrift!”

    Die ist herrlich, ja.

  149. ZITAT:
    ” Ich mag die Bildunterschrift!”

    Die ist herrlich, ja.”

    Finde ja die Bilder immer schön.
    Die Bildunterschriften sind mir zu lang, die lese ich nicht.

  150. Ein Platten mit dem Rad im Dauerregen wirkt durchaus belebend..

  151. Busbremser (SDB)

    Hat Ingo seinen Kommentar bei Klaus Veit abgeschrieben?
    Zumindest der Schluss lässt es vermuten.

  152. Gude!

    Ich würde die Darmstädter mal nicht so schnell abschreiben.
    Neuer Trainer, sechs neue Kicker, einige “Kracher” für deren Verhältnisse.
    Mit dem Rücken zur Wand stehend …
    Wenn die mal zwei, drei Spiele gewinnen, sind sie aus dem Sog raus.
    Und am kack HSV vorbei und bleiben drin.
    Es ist also höchste Vorsicht geboten.
    Grundsätzlich gönne ich ihnen auch den Verbleibt in der Liga, zumindest mehr als den meisten anderen.
    Ich mag Lilien.
    Halt sollen sie jetzt nicht gegen uns wiedererstarken …

    Ihne Ihrn Honk

  153. Lilien sind die klassischen Beerdigungsblumen. Mit ihrem schwerem Duft überlagern sie den Gestank der beginnenden Verwesung.
    Das Leben lehrt, auch da muss man durch.

  154. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Huszti hat zuletzt jedenfalls da in der Mitte gespielt, wo 6er und 8er rummachen.

  155. Es gibt keine Achter mehr.

  156. laut transfermarkt haben wir 34 Spieler im Kader. Die Spieler Blanco-Lopez, Cetin und Nelson Mandela sind da genannt.
    Haben die schon Profiverträge?

  157. ZITAT:
    “laut transfermarkt haben wir 34 Spieler im Kader. Die Spieler Blanco-Lopez, Cetin und Nelson Mandela sind da genannt.
    Haben die schon Profiverträge?”

    Offensichtlich haben die schon Profiverträge unterschrieben, die scheinen aber erst ab 1.7.2017 in Kraft zu treten.

  158. ZITAT:
    “Es gibt keine Achter mehr.”

    WIE, WAS, SEIT WANN?? *eek*

  159. Weißer Brasilianer

    ZITAT:
    “Es gibt keine Achter mehr.”

    Davon abgesehen “fehlt uns ein richtiger Achter auf der Doppelsechs”.

  160. Deutschlandachter 1968 – Ratzeburger Achter – unvergesslich in Mexico! Die Älteren erinnern sich. Und so was gibt es nicht mehr? Schade.

  161. Ach ja, ich finde Hase als Libero gegen Darmstadt verschenkt. ich würde daher mal wieder ins klassische 4-2-3-1 wechseln uns Omar mal eine Pause gönnen, damir er sich vor Leverkusen nicht die 10. Gelbe abholt.

  162. Langsam mach ich mir ins Hemd. Ich hab hier einen Lilienkollegen, der seit Monaten “Absteigen, scheiße, egal, Hauptsache zweimal gegen die Eintracht gewonnen!” skandiert.

  163. ZITAT:
    “Langsam mach ich mir ins Hemd. Ich hab hier einen Lilienkollegen, der seit Monaten “Absteigen, scheiße, egal, Hauptsache zweimal gegen die Eintracht gewonnen!” skandiert.”

    Ist der Lilienkollege dann nächste Saison Mainzer oder direkt Frankfurter?

  164. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    “Ist der Lilienkollege dann nächste Saison Mainzer oder direkt Frankfurter?”

    Wir steigen doch nächstes Jahr nicht ab.

  165. ZITAT:
    “Ich hab hier einen Lilienkollegen, der seit Monaten “Absteigen, scheiße, egal, Hauptsache zweimal gegen die Eintracht gewonnen!” skandiert.”

    So kann man auch mit kleinen Sachen großen Deppen Freude machen.

  166. @CE – Mascarell hat gegen Schalke ein starkes Spiel gemacht, wenn man ihn jetzt gegen Darmstadt “schont” könnte das als falsches Signal an Manschaft verstanden werden (D98 wird auch ohne Mascarell locker weggehauen).

    Der Vorteil des Liberos hinter der Abwehr ist ja, dass die beiden Außenverteidiger weiter vorne stehen und sich deutlich aktiver ins Angriffsspiel einbringen können, als bei einer 4er Abwehrkette.

    Ich würde mit der (vermeintlich) stärksten Elf gegen Darmstadt starten, um diese 3 Punkte unbedingt sicher nach Hause zu fahren. Danach kann man sich Gedanken über Leverkusen machen.

    jm2c

  167. Rasender Falkenmayer

    Wenn man Hase wewieder auf die 6 zieht und hinten mit 4erkette spielt, können die Aussenverteidiger nicht mehr so viel nach vorne maschieren. Das wäre gerade bei Timmies zuletzt gezeigter Form schade. Ich würde daher Hase da hinten lassen. Dafür würde mir Omar dann als einziger 6er reichen, so dass man davor ganze 5 Künstler nach Tagesform oder tatischer Maßgabe aufreihen kann. Da sollte doch ein Törchen fallen oder zwei.

  168. Rasender Falkenmayer

    klassischer CE

  169. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Von einem längeren Ausfall gehen sie wohl auch bei der Eintracht aus.”

    Das plus das Wissen um die Vertragsklausel plus die Gesamtsituation macht es für mich völlig unverständlich, dass man keinen 6er mehr gefangen hat.”

    Sehr, sehr, sehr fahrlässig gehen die Verantwortlichen um, mit UNSERER Chance auf CL

  170. “Ist der Lilienkollege dann nächste Saison Mainzer oder direkt Frankfurter?”

    Solche Kollegen habe ich auch, vor ein paar Jahren hieß es am Ende der Woche “Mal sehen wie wir uns gegen Dortmund schlagen, hoffentlich kann der Alex Meier spielen”. Spätestens mit dem Erstliga-Aufstieg wandelte es sich in: “Wir müssen nach Berlin fahren, gegen wen spielt die Eintracht morgen?”. Tja.
    Esszett, lass ihn skandieren – so what? Das Spiel wird vielleicht kein 5:0 Spektakel, aber die zähe und unschöne Angelegenheit werden wir am Ende nicht verlieren. Es ist ja inzwischen Folklore, wie der Spruch mit nicht den gelesenen Eingangstexten, aber die Lilien sollten wir nun wirklich “humorlos weghauen” und fertig. Und am Montag, beim morgendlichen Mäandern, einfach eine Extra-Schleife in sein Büro machen.

  171. Vielleicht ist man auch einfach davon überzeugt, dass man mit dem vorhandenen Personal, auch ohne Huszti, bestehen kann.

  172. ZITAT:
    “Vielleicht ist man auch einfach davon überzeugt, dass man mit dem vorhandenen Personal, auch ohne Huszti, bestehen kann.”

    Offensichtlich ist man das.

  173. ZITAT:
    “klassischer CE”

    Aber ein guter. So hätte ich auch CEt.

  174. “Esszett, lass ihn skandieren – so what?”

    Nix da. Hau ihm aufs Maul!

    Advocaten haben wir doch hier genug und ich werde bezeugen, dass er ausgerutscht und unglücklich mit dem Gesicht auf die Tischplatte geschlagen ist.

  175. RF und Ronny,

    da ist schon was dran, was Ihr schreibt aber statt der hochstenden AV hätten vir ja auch 2 klassische Außenstürmer,. Oder ganz grundsätzlich scheinen mir 4 Offensive (im Zusammenspiel mir den AV) eher zum Knacken einer Deckung geeignet als 3

    Das sähe dann so aus:

    Hase-Barkok oder Max

    Blum/Tarashaj- Gaci-Rebic

    Meier (würde ich Hrgotta gegen Darmstadt vorziehen)

    Und Ronny, Omar hat seine Stärken eindeutig defensiv und da -ich mag mich irren- glaube ich nicht, dass die Eintracht übermäßig gefordert werden wird. Hingegen hat DA gar nicht mal so schlechte Außenstürmer mit Heller und Sam, so dass es nicht so falsch erscheint, wenn unsere AV etwas mehr sporadisch aufrücken.

  176. Busbremser (SDB)

    Den besten Mittelfeldabräumer rausnehmen, und dann kurz vor Schluss aus der Position per Weitglücksschuss das 0:1 fangen….

  177. Uiuiui Doc(186): Bei diesem Beitrag wird das hier versammelte Soz-Päd-Geschwader sicher Schnappatmung kriegen.. *hihi*

  178. @187: überzeugt.

  179. Tolle Chance am Sonntag, den 3. Platz zu festigen.
    Und dank Kovac wird das auch klappen. Bin sowas von tiefenentspannt.

  180. Zum Thema Huszti:

    Ich stelle mir vor ich wäre verantwortlich für den Kader einer Fußballmannschaft, hätte einen Trainer, der extrem hohe physische Anforderungen an die Spieler stellt, sehr hart trainieren lässt, hätte da einen Spieler, der Mitte Dreißig ist, ein paar Zipperlein hat, und mir schon im Wintertrainingslager signalisiert, dass er dieses Tempo nicht mehr mitgehen kann oder will, der die Vorbereitung nur mit Halbgas absolviert und danach kein Spiel mehr macht. Und dieser Spieler sagt mir dann, dass er den Verein wechseln möchte. Also ich fände das abslout plausibel, diesen Spieler ziehen zu lassen.

    Niko Kovac ist definitiv ein Trainer, der keinen Spieler aufstellt, der sich im Training nicht hundertprozentig reinhängt. Wenn Huszti dazu nicht mehr in der Lage oder nicht mehr bereit sein sollte, ist es sicher besser, sich schnell zu trennen, als noch ein halbes Jahr Gehalt zu bezahlen und einen Spieler mitzuschleppen, der keine Perspektive mehr hat.

  181. Zu den 500k, die als Ablöse gerüchtet werden, kommen nochmal ca. 500k Gehaltsersparnis wenn man der FAZ glauben darf…

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....27867.html

  182. Rasender Falkenmayer

    ^@ CE 187
    überzeugt mich aber nicht. Letztlich hast Du hinten wieder Hase und die beiden IV, egal ob Hase jetzt Libero oder defensiver 6er ist. Ansonsten gibt es die zwei AV, die bei Deinem System hinten mehr absichern müssen und vorne nur Stupsnasenbären und Meier. Kann sein, dass die sich durch die Darmstädter Defensive wackeln und was rein machen. Aber bei dem zu erwartenden Spielverlauf braucht man auch ein paar erwachsene Männer auf dem Platz. Unabhängig von der Postion ist mir wohler, wenn der wilde Omar da hinten Angst und Schrecken verbreitet, während der fliegende Gaci und Samtauge Barkok vorne Spirenzchen machen

    Ausserdem hätte ich wirklich gerne Timmy und Oczi auf den Aussenbahnen mit freiem Lauf. Die flanken im Moment besser als Gaci oder Rebic. Das wäre mein Offensivfeuerwerk.

    Aber wir werden ja sehen. Meinst Du echt, er läßt Mascarell draussen?

  183. Alle weiteren Spiele sind jetzt entscheidend für Europa. Darmstadt und Leverkusen sind dabei aber zwei sehr wichtige Spiele. Mit Sieg gegen Darmstadt zeigen wir der Konkurrenz zu Beginn der Rückrunde, dass wir nicht gewillt sind, Platz 3 leichtfertig zu räumen und stabil auf Kurs bleiben, Leipzig damit wirklich ein blöder Ausrutscher war. Von daher psychologisch wichtig.
    Wenn wir gegen Leverkusen punkten, bleibt der Abstand von derzeit acht Punkten bestehen. Leverkusen wird dann klar, dass es sehr schwer wird, uns im Rennen um einen EL-Platz noch einzuholen.
    Von daher kommt ein Verzicht auf Omar weder für DA noch für LEV in Betracht. Wenn er gelb kriegt, haben wir halt Pech. Dann müssen wir Hase auf die sechs stellen oder die Jungen müssen es richtig.
    Beitrag ‘192 finde ich richtig.

  184. ZITAT:
    “…braucht man auch ein paar erwachsene Männer auf dem Platz.”

    So ein paar Effenberger? Nein danke.

  185. Angst und Schrecken…? So hab ich das zuletzt bei Soto Kyrgiakos wahrgenommen … ;-)

    Bin aber bei Dir Falke – letztlich sind Vallejo und Abraham schnell genug, um es mit Heller und Sam im Laufduell aufnehmen zu können, insofern wäre die Bindung der beiden AV hinten im Abwehrverbund nicht unbedingt erforderlich.

  186. Rasender Falkenmayer

    Ich mag’s halt bissi martialisch. Blut, Schweiß, Tränen und so. Tut mir leid, wenn das die Jüngeren verschreckt.

  187. Würde man nicht denken, wenn man dich so sieht.

  188. ZITAT:
    “Würde man nicht denken, wenn man dich so sieht.”

    Wolf im Schafspelz.

  189. ZITAT:
    “Würde man nicht denken, wenn man dich so sieht.”

    Hä? Macht ihr das jetzt über Skype, oder wie?

  190. Guten Morgen und Merhaba aus der Moselstraße. Darf ich noch mal freundlichst auf das 5:0 zur Halbzeit hinweisen?

  191. ZITAT:
    “Guten Morgen und Merhaba aus der Moselstraße.”

    Wie? Bist Du schon vor zwölf in der Kantine?

  192. Altintop oder Sam, einer wird den Ehrentreffer zum 6:1 machen und gut iss.

  193. Mahlzeit und Danke Herr Dr. K.
    Das ist die Einstellung, bei der ich mit mache.
    Mir ist es nämlich etwas peinlich, dass wir auf Platz 3 mit Blick auf die Plätze drumherum noch keine 30 Tore vorweisen können.
    Bin nun aber sehr gespannt und neugierig auf Sonntag 17:30 Uhr bis 19:21 Uhr, in welcher offensiveren Variante unsere SGE auftritt.
    SVD ließ ja zuletzt gg Köln reichlich Raum…

  194. ZITAT:
    “Ich mag’s halt bissi martialisch.”

    Ich würde ja, falls ich es net mehr alleine packe (die Verfassung wird ja konsequent angesteuert) und einen zum Raushauen benötigte natürlich zu allerletzt hier anfragen. Zum Glück gibts wortkarge loyale gleichwohl handlungsfähige Kumpels. Großer Bruder, das ist lange vorbei.

  195. Dem Presse-Rausschmeißer der 60er scheint jetzt auch die Akkreditierung entzogen zu sein
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....33017.html
    Also bei dem Tempo des Personalwechsels braucht bald keiner mehr auspacken. Andererseits sind die Löwen dadurch ständig in den Schlagzeilen, wenn’s das ist, was gewünscht ist.
    Ob Aiges wohl die Kapitänsbinde wieder findet? Wäre ihm zu gönnen.

  196. “Badstuber wieder nur Bankdrücker – Weinzierl: Er versteht unser Spiel nicht ” (Express)

    Da geht es ihm wie 80 Millionen, nein?

  197. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Guten Morgen und Merhaba aus der Moselstraße.”

    Wie? Bist Du schon vor zwölf in der Kantine?”

    Und mir sagt wieder niemand was…

  198. ZITAT:
    “^@ CE 187
    überzeugt mich aber nicht. Letztlich hast Du hinten wieder Hase und die beiden IV, egal ob Hase jetzt Libero oder defensiver 6er ist. Ansonsten gibt es die zwei AV, die bei Deinem System hinten mehr absichern müssen und vorne nur Stupsnasenbären und Meier. Kann sein, dass die sich durch die Darmstädter Defensive wackeln und was rein machen. Aber bei dem zu erwartenden Spielverlauf braucht man auch ein paar erwachsene Männer auf dem Platz. Unabhängig von der Postion ist mir wohler, wenn der wilde Omar da hinten Angst und Schrecken verbreitet, während der fliegende Gaci und Samtauge Barkok vorne Spirenzchen machen

    Ausserdem hätte ich wirklich gerne Timmy und Oczi auf den Aussenbahnen mit freiem Lauf. Die flanken im Moment besser als Gaci oder Rebic. Das wäre mein Offensivfeuerwerk.

    Aber wir werden ja sehen. Meinst Du echt, er läßt Mascarell draussen?”

    Ich verstehe völlig, wenn man beim gewohnten System bleiben will, wenn man die stärkste Mannschaft aufstellen will (ich dachte halt auch an die englische Woche und dass man dann gegen den m.E. schwächsten Gegner auch mal rotieren sollte) aber mir fehlt wirklich die Phantasie, wieso man mit 7 Defensiven und 3 Offensiven torgefährlicher sein sollte als mit 6 Defensiven und 4 Offensiven. Noch dazu, wo ja keiner Chandler und Otsche hindert sich mit vorne einzuschalten, sie haben dann aber auf ihrer Seite noch einen weiteren Mitspieler.

    Ich meine unsere immense Torausbeute kommt von der sehr defensiven Grundeinstellung (auch wenn wir hoch stehen). Und ob das gegen Darmstadt wirkich nötig ist?

    Und nein, ich glaube nicht, dass Kovac Mascarell draußen lässt aber Du willst ihm ja wohl nicht wirklich mehr Sachverstand zusprechen als mir?

  199. ich befürchte eher dass Sulu, Sirigu oder sonst wer irgendein dummes Tor rein wuseln, weil die Eintrachtds Tor nicht trifft

  200. Bei soviel Unwägbarkeiten beim Einstellen auf das komplett runderneuerte Darmstadt wäre mir weniger mulmig man würde im klassischen Defensivverbund starten, bei vorteilhaftem Spielverlauf kann man immer noch Leute rausrotieren und/oder Spielsysteme verändern.
    Torreiches Glanz und Gloria ist mir völlig wumpe, ich will nur die drei Punkte und die fährt man auch mit einem 1:0 ein.

  201. Sam wird sich rächen – fürchterlich, fürchte ich.

  202. Jesses, so einige hier müssen wohl bis Sonntag dreimal am Tag die Windeln wechseln.

    Wir sind Dritter! Da kommt der Tabellenletzte in unser Stadion.
    Wir sind 23 Punkte vor denen.
    Die haun mer weg! Basta!
    So ein 6:0 würde der Eintracht mal wieder gut zu Gesicht stehen.

  203. Eintracht Frankfurt und der 26 Jahre alte Angreifer Danny Blum haben den bis zum 30.06.2017 laufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre, bis zum 30.06.2020, verlängert.

  204. Leider ist die Nachricht zu Calhanoglu#s Sperre eine Woche zu früh …. ;-)

  205. ZITAT:
    “Und nein, ich glaube nicht, dass Kovac Mascarell draußen lässt aber Du willst ihm ja wohl nicht wirklich mehr Sachverstand zusprechen als mir?”

    So ein gutes Gehör kann der Niko gar nicht haben.

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “^@

    Ausserdem hätte ich wirklich gerne Timmy und Oczi auf den Aussenbahnen mit freiem Lauf. Die flanken im Moment besser als Gaci oder Rebic. Das wäre mein Offensivfeuerwerk.

    O. hatte im letzten Spiel freie Bahn und keinen eigenen Spieler vor sich. Wo war da der Flankenlauf (die Absicherung nach hinten war durchaus da) , wohin gingen seine Flanken? Das war alles, nur kein Feuerwerk. Leider…..

  207. Die 3 Punkte werden wir schon holen. Egal wie. Da bin ich ganz beim Tscha.

    Daß da aber ein Feuerwerk abgebrannt wird, halte ich, zumindest auf dem Rasen, für eher weniger möglich.

  208. ZITAT:
    “Eintracht Frankfurt und der 26 Jahre alte Angreifer Danny Blum haben den bis zum 30.06.2017 laufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre, bis zum 30.06.2020, verlängert.”

    Dann bleibt zu hoffen, dass es beim Danny jetzt auch mal gut ist mit größeren Verletzungen.

  209. Es ist der Tabellenletzte der Sonntag kommt.
    Nachdem wir da immer großzügig im verschenken von Punkten waren
    würde mit ein ähnliches dreggisches 1:0 wie es dem Darm
    in der Vorrunde gegen uns gelungen ist
    völlig ausreichen, lieber mehr Tore vom FG bei den Pillen,
    die Aufgabe ist für die Eintracht einfacher!

  210. ZITAT:
    “Eintracht Frankfurt und der 26 Jahre alte Angreifer Danny Blum haben den bis zum 30.06.2017 laufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre, bis zum 30.06.2020, verlängert.”

    Sehr gut, der wird dann Vorlagengeber für Benzema in der neuen Saison wenn wir die CL aufmischen!

  211. ZITAT:
    “Zu den 500k, die als Ablöse gerüchtet werden, kommen nochmal ca. 500k Gehaltsersparnis wenn man der FAZ glauben darf…

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....27867.html

    Wie kommst Du auf 500k Gehalt?
    Rechnen ist nicht so Deine stärke, oder!
    Dort steht:”Bei der Eintracht belief sich sein monatliches Salär auf eine sechsstellige Summe.”
    Und mit 1000k im Jahr gehört er – wie kolportiert – NICHT zu den Besserverdienern, ich denke 1 Milo per Anno, ist nicht mal der Schnitt.
    Ich denke es sind eher 1 Mio. Gehaltsersparnis für das halbe Jahr …

  212. Kann einer dem Kovac mal Nachhilfe im modernen Fußball geben? Sagt der doch eben auf der PK: “Wir haben mit Max Besuschkow einen Spieler, der Sechser oder Achter (sic!) spielen kann und sich gut entwickelt.”

  213. Soll mal in den Schwarzwald fahren und sich beraten lassen, der Niko.

  214. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eintracht Frankfurt und der 26 Jahre alte Angreifer Danny Blum haben den bis zum 30.06.2017 laufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre, bis zum 30.06.2020, verlängert.”

    Dann bleibt zu hoffen, dass es beim Danny jetzt auch mal gut ist mit größeren Verletzungen.”

    Ist auf jeden Fall ein cleverer Zeitpunkt. Nach den 2 Innenbandanrissen dürfte die Verhandlungsposition der Eintracht erheblich besser gewesen sein, als die von Blum.

  215. Tschüss hustzi.

  216. 500k Gehaltsersparnis bei Huszti sind allerdings nicht die Welt. Andererseits:

    – aktuell nicht einsetzbar
    – evtl. dem Abnutzungskampf nicht mehr gewachsen
    – Vertrag würde sich bei weiteren Einsätzen um 1 Jahr verlängern
    – Gehalt ca. 1 Mio. für einen Bankdrücker (?) in der nächsten Saison ist ordentlich

    Könnten auch alles Faktoren sein, die bei einer solchen Entscheidung eine Rolle spielen. Und wer weiß: Vielleicht waren die 2 Mio. für Severovic schon mehr als weniger eingeplant. Die hat man nun nicht und versucht daher, woanders Geld auf zu tun.

  217. Äh Hallo? Wir wollen da mitmachen und nicht nur Bühne sein, verdammichnochemal
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  218. Who – the fuck – is Husti?
    Beuler wird’s am Sonntag rocken!

  219. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “… aber mir fehlt wirklich die Phantasie, wieso man mit 7 Defensiven und 3 Offensiven torgefährlicher sein sollte als mit 6 Defensiven und 4 Offensiven. …”

    Kommt darauf an, wie man zählt. Wenn Hasi hinten bleibt, mache ich Timmy und Tosche zu gefühlten Offensiven, so dass ich nur 4 Defensive habe (Jesus , Abe, Hase, Oma). Beat this!

    Das mit der englischen Woche kann ein Argument sein, kann ich aber nicht beurteilen, wem eine Pause gut täte.

  220. Pausen kann man ja gar net oft genug machen.

  221. ZITAT:
    “Kann einer dem Kovac mal Nachhilfe im modernen Fußball geben? Sagt der doch eben auf der PK: “Wir haben mit Max Besuschkow einen Spieler, der Sechser oder Achter (sic!) spielen kann und sich gut entwickelt.””

    Das wird alles nur interpretiert!

  222. Alternate Facts!

  223. ZITAT:
    “Kann einer dem Kovac mal Nachhilfe im modernen Fußball geben? Sagt der doch eben auf der PK: “Wir haben mit Max Besuschkow einen Spieler, der Sechser oder Achter (sic!) spielen kann und sich gut entwickelt.””

    You are fake News!

  224. ZITAT:
    “Äh Hallo? Wir wollen da mitmachen und nicht nur Bühne sein, verdammichnochemal
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    Im Cup der Verlierer?
    Wo findet denn das CL-Endspiel statt?

  225. “Wo findet denn das CL-Endspiel statt?”

    In Offenbach

  226. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Äh Hallo? Wir wollen da mitmachen und nicht nur Bühne sein, verdammichnochemal
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    Im Cup der Verlierer?
    Wo findet denn das CL-Endspiel statt?”

    In der Kneipe oder im Wohnzimmer. Karten für’s Endspiel 2019 gibt’s wohl nicht; wobei, auf dem Schwarzmarkt vielleicht, so als eine Art Leerverkauf.

  227. Diese Sonntagsspiele sind nix für mich. Über das ganze Wochenende steigert sich die Anspannung ins unerträgliche und erst kurz vor Schluss erfährt man, ob man in die neue Woche gut oder mies gelaunt startet.

  228. Trotzdem will ich das mit Huszti nach der Schliessung des Transferfensters nicht ganz verstehen.

  229. @239
    Apropos Oxxenbach:

    “http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/roland-straub-deutscher-wird-top-berater-von-draghi/19335340.html”

  230. ZITAT:
    “Trotzdem will ich das mit Huszti nach der Schliessung des Transferfensters nicht ganz verstehen.”

    Es gibt nit ein, sondern mehrere Transferfenster. Wechseln nach Deutschland nicht mehr möglich. Wechseln von Deutschland zB nach China weiterhin möglich.

  231. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Trotzdem will ich das mit Huszti nach der Schliessung des Transferfensters nicht ganz verstehen.”

    Es gibt nit ein, sondern mehrere Transferfenster. Wechseln nach Deutschland nicht mehr möglich. Wechseln von Deutschland zB nach China weiterhin möglich.”

    “Ironie off” vergessen?

  232. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Trotzdem will ich das mit Huszti nach der Schliessung des Transferfensters nicht ganz verstehen.”

    Geht mir ähnlich, verwundert aber auch nicht, da wir die Handlungsmaximen der Verantwortlichen sowie den zugrundeliegenden Sachverhalt nicht kennen. Viel Spekulation also.

    Ist ja nicht mal ausgeschlossen, dass bereits Besuschkov eine vorsorgende Verpflichtung für Husztis Abgang war. Einen adäquaten Ersatz mit Bundesligaerfahrung kann sich die Eintracht ja offenbar nicht leisten.

  233. Vielleicht sollten wir uns auch einen EZBler in unseren Aufsichtsrat setzen-
    Bei den Summen die da monatlich in Ramschpapiere investiert werden ….

  234. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    “Vielleicht sollten wir uns auch einen EZBler in unseren Aufsichtsrat setzen-
    Bei den Summen die da monatlich in Ramschpapiere investiert werden ….”

    Trump will ja die Banken-Regulierung locken.
    Die Eintracht Fußball-AG erwirbt über eine amerikanische Tochtergesellschaft eine Banklizenz (Kompetenz im AR ist ja vorhanden) und beteiligt sich fortan beim neu eröffneten US-Finanz-Monopoly.
    Mit etwas Glück brauchts dann keinen Scheich mehr und 50+1 kann uns egal sein.

  235. Ich bin tatsächlich um 15:19 leicht betrunken.

  236. ZITAT:
    “Ich bin tatsächlich um 15:19 leicht betrunken.”

    Jeden Tag um 15:19?

  237. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin tatsächlich um 15:19 leicht betrunken.”

    Jeden Tag um 15:19?”

    Endlich mal wieder ein Ziel, auf das es sich hinzuarbeiten lohnt.

  238. Und was macht man dann nach 15:19 Uhr?

  239. ZITAT:
    “Und was macht man dann nach 15:19 Uhr?”

    Pegel möglichst halten und zum Finale hin die Trinkintensität steigern.

  240. Und das Tippen nicht vergessen.

  241. Mein Lebensziel. Leicht angetrunken, keine Termine.

  242. ZITAT:
    “Und das Tippen nicht vergessen.”

    Das ändert doch beim Bambus eh nix.

  243. ZITAT:
    “Trotzdem will ich das mit Huszti nach der Schliessung des Transferfensters nicht ganz verstehen.”

    “Wir haben als Menschen gehandelt” (Kovac)
    Damit er nicht “unterbewusst” 99% gebracht hätte, weil er noch anderswo mehr Geld hätte verdienen können.

  244. ZITAT:
    “Mein Lebensziel. Leicht angetrunken, keine Termine.”

    Das sog. Soziale Netz macht’s möglich!
    Cheers!

  245. @Stefan: maximal noch leichte Ablage … ;-)

  246. Ich habe zwei Kollegen, die kommen morgens um 8 schon leicht betrunken zur Arbeit.

    Das Leben ist hart in Offenbach!

  247. Das ist sehr verständlich, wenn man in der verbotenen Stadt arbeiten muss…

  248. @261

    nicht arbeiten, noch schlimmer, die wohnen da!

  249. ZITAT:
    “… Ist ja nicht mal ausgeschlossen, dass bereits Besuschkov eine vorsorgende Verpflichtung für Husztis Abgang war. Einen adäquaten Ersatz mit Bundesligaerfahrung kann sich die Eintracht ja offenbar nicht leisten.”

    Ersteres nein, zweiteres jein, war aber nix im Regal.

    ZITAT:
    “… Ein für Frankfurt bezahlbarer defensiver Mittelfeldspieler, der sportlich sofort geholfen hätte, sei im Winter nicht auf dem Markt gewesen, erklärt Kovac. Hinzu kommt, dass er nicht damit gerechnet hatte, Huszti zu verlieren: “Das kam für uns recht überraschend und war sehr kurzfristig. Im Trainingslager war uns das noch nicht bekannt.”
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    @ [257]: Quellenangaben für Zitate sind hilfreich. Alles andere ist faules c&p. :(

  250. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich habe zwei Kollegen, die kommen morgens um 8 schon leicht betrunken zur Arbeit.”

    Macht doch nix. Bis Mittag sind die wieder nüchtern.