WM und Liga WM-Ticket für Brown
Freitag, 22.05.26 um 05:00 Uhr | 87 Kommentare
Frankfurts Fußball-Profi Nathaniel „Nene“ Brown ist bei der WM dabei. Und Paderborn nicht ohne Hoffnung.
Eintracht Frankfurts Linksverteidiger Nathaniel Brown hat das WM-Ticket mit einem Lob vom Fußball-Bundestrainer erhalten. „Dein ehemaliger Club-Trainer Dino Toppmöller hat mir gesagt, was du für ein wissbegieriger und lernwilliger Spieler bist. Und ich sage, ich kann es zu tausend Prozent bestätigen“, sagte Julian Nagelsmann in einem der Video-Clips, mit denen der DFB bei Instagram auf die Nominierung für die Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko einstimmt.
Der 22 Jahre alte Brown hat bisher drei Länderspiele bestritten und gehörte zu den Lichtblicken einer enttäuschenden Saison des hessischen Bundesligisten. Nicht zum deutschen Aufgebot gehören Stürmer Jonathan Burkardt und Innenverteidiger Robin Koch von der Eintracht.
Was Nagelsmann noch über Brown sagt
„Du hörst immer gut zu, du willst dich jeden Tag verbessern, du fragst nach, welche Dinge du noch besser machen kannst, um noch mehr Spielzeit zu bekommen“, sagte Nagelsmann weiter. „Manchmal glaube ich, du weißt selber nicht, wie gut du bist, was in dir steckt, welche Athletik, welche Kreativität, wie genial du in der Positionsfindung bist. Du kannst eine ganz, ganz tolle WM spielen. Glaub an dich, gib Gas!“
Der 38-Jährige benannte bei einer Pressekonferenz auf dem DFB-Campus in Frankfurt die 26 WM-Fahrer offiziell. Als erster Spieler einer Serie von zwölf Akteuren, die über die Social-Media-Aktion vorab nicht informiert waren, war Kapitän Joshua Kimmich vom FC Bayern München dran.
Paderborner Aufstiegs-Chance
Das erste der zwei Relegationsspiele zur Bundesliga ist gespielt. Zweimal hat der SC Paderborn schon den Sprung in die Fußball-Bundesliga geschafft. Nach dem 0:0 im Relegations-Hinspiel beim VfL Wolfsburg fehlt zum dritten Erstliga-Aufstieg nach 2014 und 2019 nur noch ein Schritt.
„Unsere Ausgangslage hat sich verbessert. Jetzt haben wir ein Endspiel. Das haben wir uns erarbeitet“, sagte Sport-Geschäftsführer Sebastian Lange vor der zweiten Partie am Montagabend in Paderborn (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky). „Wir wissen aber, dass wir nach wie vor klarer Außenseiter sind. Die Qualität, die Wolfsburg von den Einzelspielern hat, ist unglaublich.“
Nach der erfolgreichen Aufholjagd im Bundesliga-Abstiegskampf hatte sich der VfL von diesem ersten Relegationsspiel im eigenen Stadion deutlich mehr erwartet. Die Ausgangslage ist nun die gleiche wie am letzten Bundesliga-Spieltag vor der Partie beim FC St. Pauli (3:1): Im Falle einer Niederlage muss der Volkswagen-Club zum ersten Mal aus der Bundesliga absteigen.
„Warum wir heute nicht All in gegangen sind? Weil es zwei Spiele sind!“, sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking, der mit der Leistung seines Teams nicht einmal unzufrieden war. „Im Vorfeld habe ich gesagt: Es werden zwei enge Spiele. Einige haben darüber gelächelt und gesagt: Das darf doch gar nicht sein bei den Marktwerten. Schönen Abend noch!“ (dpa)

Gude Morsche,
bei all dem Aufstiegstrara um Paderborn muss ich an unseren Paderborner im Blog denken, der fehlt.
Unseren Worredau!
Auf jeden Fall. So wie einige andere.
Gemoije,
geht mir genauso Schebbe.
Hab am Sonntag noch seinen ehemaligen Sportlehrer getroffen, auch da wieder an ihn gedacht.
Sein Sportlehrer war kein geringerer als Horst Spengler, der aus meinem Kaff kommt und ich natürlich kenne.
Wenn die Paderborner aufsteigen, treffen wir uns da, fg-sge!
Aber mit wem geh‘ ich nach dem Heimspiel dann ins Mosel-Eck?
Worre, Du hast Dich viel zu früh vom Acker gemacht!
De Schebbe, wir sind alle früher oder später mal an der Reihe. Damit muss man sich abfinden….
ZITAT:
„De Schebbe, wir sind alle früher oder später mal an der Reihe. Damit muss man sich abfinden….“
Soll ich Dir die23 Pfennige abgezählt geben, damit Du Deinen Friseur anrufen kannst?
ZITAT:
„De Schebbe, wir sind alle früher oder später mal an der Reihe. Damit muss man sich abfinden….“
Gute Güte, wie hohl muss man sein ….
Matchday! Äh Metallica Part 1.
Nachdem Grottenkick gestern und der eher uninspirierten Rückrunde endlich wieder Power im Waldstadion.
Ich freu mich für den Nene. Hoffentlich spielt er auch und nicht der Dosen Raum.
Happy Birthday Bum-Kun Cha zum 73. !
Morsche
Ein nominierter Eintrachtspieler ist schon mal ein gutes Omen für das Turnier. Und wer es geschafft hat, in dieser Mannschaft diese Saison gute Leistungen zu bringen, hat es auch verdient, zur WM zu fahren.
Schebbe,
gern!
Dieses Relegationsspiel gestern war ja auch nur was für die Liebhaber taktischer Fußballleckerbissen.
Die Hauptsache, er ist bei der WM dabei
https://www.kicker.de/neuer-fe.....25/artikel
Hier, für Euch…
https://www.youtube.com/watch?.....NKtAgF4_9E
Re: @12
Da hab ich als großer Fan fuballerischer Taktikfinessen wohl echt was verpasst. Ein 0:0 der ganz feinstofflichen Art. Sieht man ja heutzutage kaum noch. Immer nur dieser hektische Pressing-Ballbesitz-Ergebnisfussball. Das Rückspiel lass ich mir nicht entgehen, trotz Wäldchestag. Danke für den Hinweis.
Paderborn hat das gestern- mit ihren fußballerischen Möglichkeiten – richtig gut gemacht, mit dem nötigen Quäntchen Spielglück an der ein oder anderen Stelle.
Allerdings ist mit Sticker ein wichtiger Spieler im Rückspiel gesperrt. Ich befürchte, dass der Konzern das am Montag in der Verlängerung gewinnen wird. Hoffen tu ich das selbstredend nicht.
Vielleicht sollte man Santos empfehlen, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben. Da braucht es bald einen Nationaltorhüter und die Latte hängt nicht sehr hoch.
Ich mag Relegation insbesondere wenn unbeteiligt. Da ergötze ich mich am wackeligen Nervenkostüm der anderen.
Der Seimen ist mir auch aufgefallen,interessant,wie man eine Towartaura spüren kann. Der ist schon was besonderes.
Ansonsten bitte Plastik in die Tonne,mögen die Paderborner am Montag den Müll rausbringen….
Verdächtig ruhig an der Trainergerüchtefront.
Vermutlich ist man bereits weit,
a) in den Verhandlungen mit Adi H.
b) in der Maulwurffsuche….
Offiziell:
Pep ein Jahr vor Vertragsende zurückgetreten.
https://www.kicker.de/erfolgsk.....83/artikel
Re: @20
Ganz klar der will zu uns.
Wir nehmen keine Spanier mehr. Deren Englisch ist zu schlecht.
ZITAT:
„Allerdings ist mit Sticker ein wichtiger Spieler im Rückspiel gesperrt. „
Das war aber auch eine selten dämliche Gelb-Rote.
Re: @22
Der hat doch mit unserem Seppl hessisch gebabbelt😉
Pep lässt aber doch Ballbesitz spielen, oder?
„Der hat doch mit unserem Seppl hessisch gebabbelt😉“
https://www.tz.de/assets/image.....n-R5PH.jpg
Grad gelesen, dass der Reklamierarm wegen Wadenprobleme auf das Finale morgen verzichtet, um die WM Teilnahme net zu gefährden..
Gutes Omen fürn Brustring :-)
Mag die eigentlich auch net, aber die Pest des Südens ist schwer zu toppen :-)
Weiß ja nicht ob das ein gutes Omen ist, wenn der bessere Torhüter auf dem Platz steht.
2018 war der Reklamierarm auch verletzt.
Ausstrahlung/Präsenz hat er schon noch.
Ob er sich mit dem sympathischen Nübel ein Zimmer teilt bei der WM?
Die haben sich doch so gern :-)
Falls nicht noch was dazwischenkommt, spielt Neuer seine fünfte WM und hätte zu Loddar aufgeschlossen. Messi und Ronaldo spielen ihre sechste – unglaublich.
Messi (13 Tore) könnte Klose (16) als Rekordtorschütze ablösen – Mbappe (12) hat auch noch Chancen.
„Ende März rückte René Wagner vom Co- zum Cheftrainer des 1. FC Köln auf. Nun steht fest: Aus der Interimslösung wird eine feste Zusammenarbeit – und der 37-Jährige steht auch in der kommenden Saison für die Geißböcke an der Seitenlinie.“
https://www.kicker.de/weiter-m.....08/artikel
Dachte die Geißböcke wollen Dino.
Also bitte…. Dino verhandelt doch sicherlich mit den Pillen.
Baum soll in Augsburg auch weitermachen….
Der Baumann soll sich mal vom Uli Stein erklären lassen, was ein Suppenkasper ist:
Na, dann werde ich mal heute um 20:30 unseren neuen Noel begutachten. Ich hoffe sehr, dass er gereift ist und aus den Vorgängen um seine rote Karte damals gelernt hat. Kicken kann der nämlich – fragt sich halt (bis jetzt) immer noch, ob es für ganz oben reicht, also ob er gut genug für die 1. Bundesliga ist. 19 – 20 Tore für einen Verein, der in der Tabelle so weit unten steht, sind aber aller Ehren wert.
Könnte ja der nächste werden, der erst Torschützenkönig der zweiten Liga wird und dann gross raus kommt. Ich bin ein Träumer, ich weiss, aber es ist nicht unmöglich: Völler und Riedle sind positive Beispiele (wenn ich mich recht erinnere), unser Nico Frommer (ok, der war nur zweitbester, aber immerhin) leider ein klares Gegenbeispiel.
Es bleibt spannend.
Re: @35
:-)
Reschke ist entsetzt … schön und gut, aber wenn gibt es denn mal ernsthafte Konsequenzen?
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Meine Prognose ist, dass die vereine das Pyroproblem nicht in den Griff kriegen werden. Wenn überhaupt wird die Starfverfolgung da irgendwann so rigoros durchgreifen, dass es weniger wird.
In England ist man diesen 0,0% Kompromisse Weg gegangen; ich hoffe, dass man in Deutschland einen besseren Weg findet und die „friedlichen“ Fans (die gibts tatsächlich auch noch) nicht verliert
ZITAT:
„Meine Prognose ist, dass die vereine das Pyroproblem nicht in den Griff kriegen werden. Wenn überhaupt wird die Starfverfolgung da irgendwann so rigoros durchgreifen, dass es weniger wird.“
Wie soll man das auch auf einem Gelände wie bei uns in den Griff bekommen? Da müsste man direkt am Block ganz anders kontrollieren. Letztlich wird es nur mit härteren Strafen funktionieren wenn jemand erwischt wurde. Aber auch hier muss man vermutlich das Verhältnis waren? Vereine dürften daran scheitern.
Drastisch höhere Preise, Kontrolle vor und im Block, noch weitergehende Video Überwachung (= Stufe 1)
Abschaffung der Stehplätze und noch höhere Preis plus Null Toleranz bei Vergehen jedweder Art (= Stufe 2)
So geschehen in England…
In England gibt es seit ein paar Jahren wieder Stehplätze, wenn ich mich recht erinnere.
Das ist korrekt, Ronnie, aber zu welchem Preis?
Ich habe gehört, Engländer kommen zu uns nach Deutschland, um Soccer live zu erleben. Und man merke bereits, dass die Jugend sich verstärkt anderen Sportarten zuwende, da ein Vater eben nicht mehr mit seinen Jungs jeden zweiten Samstag zum Soccer gehen kann. Wenn das stimmt, ist in meinen Augen der Preis zu hoch.
Eine Lösung für das Pyro-Problem habe ich aber auch nicht. Sorry.
Philipp Reschke wird das schon ordentlich moderieren!
Vielleicht gibt es für besonders verdiente Fans, bevorzugt Auswärtstickets, oder werden bei entsprechendem Gästefanausschluss vom Verein mit Karten versorgt, wie in Baku? Der Philipp macht das schon!
Hauptsache wir bleiben im Dialog im den aktiven Fanszene!
Was ich nur nicht verstehe: Das Banner „Ehre der Gruppe Stadionverbot“ ist doch in Frankfurt Unfug!
Stadionverbote? Bei der Eintracht? Gibt#s doch gar nicht …
Mir fehlt bei der Eintracht der echte Wille etwas zu verändern. Hellmann hat immer und überall Verständnis und hofft, dass der stete Tropfen den Stein höhlt, d. h. dass durch viele Gespräche und offene Kanäle die Vernunft irgendwann siegt. Das ehrt ihn, tatsächlich weiß er selbst, dass das naiv ist.
Wenn die Pyridioten sich auf Bengalos beschränken würden, dann könnte man sich ja notfalls noch damit abfinden.
Dialog ist wichtig und Stadionverbote werden auch von der Eintracht ausgesprochen, die Eintrachtfans betreffen (neben denen die der DFB veranlasst.
Auf c&p verzichte ich mal.
Zitat:
„…unser Nico Frommer (ok, der war nur zweitbester, aber immerhin) leider ein klares Gegenbeispiel.“
Ich hätte da noch Olivier Occean…
ZITAT:
„Wie soll man das auch auf einem Gelände wie bei uns in den Griff bekommen? „
Ich behaupte mitnichten, zu wissen, ob und wie es geht. Nur die notorischen 2 Penning.
Mit moderner Überwachungstechnik und etwas Polizeiarbeit sollte es möglich sein, Leute zu ermitteln die zündeln oder, die Zündler aktiv unterstützen. Nicht einfach aber möglich. Die Eintracht wird notfalls über Durchsuchungs- und andere Gerichtsbbeschlüsse gezwungen, Kartenverkaufsdaten herauszurücken und Videoüberwachung zu intensivieren.
Die Täter werden dann strafrechtlich verfolgt, auch die Unterstützer wegen Beihilfe oder so was. Individuell und rechtsstaatlich.
Wenn das gelingt, bräuchte man nicht die Stehplätze pauschal abzuschaffen, man bräuchte keine Kollektivstrafen und angemessenes Toben könnte man durchgehen lassen. Nur die berühmten einigen Wenigen wären direkt betroffen.
Zugegebenermaßen aufwändig und wird nicht in jedem Einzelfall Erfolg haben. Mir scheint aber fast, das wird nicht einmal ernsthaft versucht. Die Eintracht will es sich mit den Treuesten nicht verscherzen und die Ordnungsmacht will lieber radikaler duchgreifen, als sich diese erhebliche Mühe im Einzelfall zu machen. Das ist aber jetzt wirklich ein rein subjektiver Eindruck.
Korrekt, den habe ich wohl vergessen oder verdrängt.
Vor allem wohl, weil für mich in jener Saison (2012) Alex Meier („FUSSBALLGOTT“) Torschützenkönig wurde. Allerdings haben beide jeweils 17 Treffer erzielt, daher: Mea culpa.
Videoüberwachung, am End mit Gesichtserkennung, hat was von Kollektivstrafe.
ZITAT:
„Auf c&p verzichte ich mal.“
Da wäre ich doch mal gespannt, auf Deine Liste an Stadionverboten, die von der Eintracht in den letzten beiden Jahren verhängt wurden! Vom DFB verhängt dürften die letzten aus dem Jahr 23 nach dem Spiel gegen Schalke stammen.
ZITAT:
„Videoüberwachung, am End mit Gesichtserkennung, hat was von Kollektivstrafe.“
Die Technik dürfte dazu heute schon vorhanden sein. Mit KI-Anbindung ein mächtiges Tool, hab ich in Holland in der Johan-Cruyff-Arena gesehen.
ZITAT:
„Videoüberwachung, am End mit Gesichtserkennung, hat was von Kollektivstrafe.“
Hast Du – wenn auch meist ohne Erkennung – in jedem Kaufhaus, in jeder Bank, in vielen Behörden.
Das Stadion ist öffentlicher Raum.
ZITAT:
„ZITAT:
„Videoüberwachung, am End mit Gesichtserkennung, hat was von Kollektivstrafe.“
Die Technik dürfte dazu heute schon vorhanden sein. Mit KI-Anbindung ein mächtiges Tool, hab ich in Holland in der Johan-Cruyff-Arena gesehen.“
Deshalb werden selbst die Logos von den Klamotten abgeklebt, die beim zündeln getragen werden …
„Dialog ist wichtig“ Mit den Pyridioten?
Ja
ZITAT:
„Deshalb werden selbst die Logos von den Klamotten abgeklebt, die beim zündeln getragen werden …“
Das ist mir durchaus bekannt. Da aber bei vielen Stadien, beispielsweise in UK oder eben Holland, auch das ganze Umfeld inklusive Parkplätzen und ÖPNV-Haltestellen, kameraüberwacht ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es lückenlose Bewegungsprofile geben wird, da die KI den Besucher quasi in Echtzeit verfolgen kann.
Ich würde den Dialog auch nicht einstellen. Das kann der Verein machen. Die Polizei ermittelt, wie es ihre Aufgabe ist.
Ich will bestimmt keinen Überwachungsstaat, aber Verbrechensbekämpfung darf schon die Mittel der Zeit nutzen.
ZITAT:
„“Dialog ist wichtig“
Mit den Pyridioten?“
Ja. Man müsste ihnen aber meiner Erfahrung nach mehr so ein bisschen den optionalen Giftschrank erklären.
China find ich auch gut, wir sollten mit den Kontrollen schon im blog-g beginnen – halt TINA
„Da wäre ich doch mal gespannt, auf Deine Liste an Stadionverboten, die von der Eintracht in den letzten beiden Jahren verhängt wurden!“
Gab es nach Stuttgart noch verfolgungswürdige Handlungen, die zwingend zu einem Stadionverbot hätten führen müssen? Bochum, Pauli, Köln?
Wegen ein paar Scheißhausplakaten, homophober Gesänge u.a. die Staatsmacht in den Block schicken? Am End noch die „stille Treppe“ von der Super-Nanny.
Ich war noch nicht lange hier. Muss wohl so ca. 15 Jahre her sein, da schrieb ich hier ein Zitat von Erich Kästner rein (und wurde darob arg getadelt … wer ich denn sei, mir so was zu erlauben usw. – sei’s drum, halb so wild).
Das mache ich jetzt wieder, auch wenn mir klar ist, dass ich mir damit nicht viele Freunde machen werde. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass da sehr wohl etwas dran ist.
Erich Kästner schrieb (in seinem Buch „Das fliegende Klassenzimmer“, 1933):
„An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.“
Klar bin ich gegen Denunziantentum. Aber „die Kurve regelt das“ sähe in meinen Augen eben deutlich anders aus, als die Realität derzeit. Jetzt gab es wohl zwei mehr oder weniger schwer Verletzte. Was muss noch passieren, dass die in der Kurve einsehen, dass der Spruch „Nichts verlässt die Hand“ Sinn macht. Ich bin für stimmungsvolle Pyro, Bengalos o.Ä. aber Raketen / Kanonenschläge auf Menschen? Haben die sie noch alle?
ZITAT:
„Ja“
Die sind doch unbelehrbar.
Wisst ihr den mit Bestimmtheit das keine Stadionverbote verhängt werden? Mir ist da weder das eine. Ich das andere bekannt.
Volker, lass Dir das von c&p erklären ….
Der ist doch ein Internetheld!
Ach, Schebbe, was haste denn andauernd mit mir?
Ich meine das es drastische Strafen gibt für die die erkannt und erwischt werden. Ich meine da hat Reschke einiges gemacht . Leider habe ich jetzt dazu keine Belege .
ZITAT:
„Ich meine das es drastische Strafen gibt für die die erkannt und erwischt werden.“
Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn man auf eine abschreckende Wirkung setzen würde, was wäre dann der Sinn, diese Strafen nicht zu publizieren?
Drastische Strafen gab es für die, die in Barcelona Randale machten!
Die bekamen Tickets für das Spiel in Baku und mussten hinfahren.
Ist denn da schon jemals jemand „erkannt oder erwischt“ worden? Wäre mir neu.
@Merseburger. Wir zwei alten Carl-Schurzler sind im Tippspiel einträchtig und punktgleich auf Platz 20. Habe ich gerade gecheckt. Sowas passiert einfach, man kann es nicht herbeiführen. Gruß Egon
Wenn nix passiert würde das bedeuten die können machen was sie wollen und lachen alles aus . Das kann ich mir auch nicht vorstellen .
Beim Stuttgarter Gastspiel in Frankfurt zum Saisonfinale wurden im Deutsche-Bank-Park zahlreiche Feuerwerkskörper gezündet. Weil es auch Verletzte gab, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. https://www.kicker.de/nach-pyr.....62/artikel
„Wir zwei alten Carl-Schurzler sind im Tippspiel einträchtig und punktgleich auf Platz 20.“ ….. Ja, Egon, das war mir auch schon aufgefallen :-). Immerhin Platz 20 von an die 100.
@75
Finden und einsperren.
Und zahlen.
Alles Verbrecher.
Pyro ist mir echt egal, aber der Shice geht gar net!
Auch dem armen Doan flog in aussichtsreicher Situation von den „Treuen der Treuen“ eine Rakete vor die Füß.
Unfassbar.
Fußballfans sind keine Verbrecher.
Laut Staatsanwaltschaft fiel einer Frau eine brennende Pyrofackel auf die Schulter. Sie erlitt demnach schwere Verbrennungen und musste operiert werden. Eine zweite Frau wurde von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen, ihre Haare fingen Feuer, auch das Gesicht wurde verletzt.
Musste operiert werden bedeutet vermutlich Transplanation von Haut, oder dass z.B. Sehnen in der Schulter verletzt wurden.
Nur um einmal deutlich zu machen von was wir hier wohl reden – es geht nicht um 3 Brandlöcher in einer teuren Jacke.
Es muss eben erst was passieren.
Die Kurve ist doch schon lange allen Verantwortlichen entglitten. Wie du die wieder einfangen willst?? Keine Ahnung.
Re: @80
sind Verbrechen, hoffentlich werden der/die Täter ermittelt
Die RWE Assis wären schon ein Spass
ich finge, es ist ein munteres Spielsche
scoutet ihr brav unseren Stürmer?
ZITAT:
„Die Kurve ist doch schon lange allen Verantwortlichen entglitten. Wie du die wieder einfangen willst?? Keine Ahnung.“
Keine Sonderrechte mehr, erst wieder, wenn es 2 Jahre genau 0 Vorfälle gab.