Auswärtsspiel „Wollen drei Punkte holen“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt will aus der Niederlage in der Champions League lernen und in der Bundesliga bei Leipzig drei Punkte mitnehmen. Trainer Glasner grübelt viel, zweifelt aber nicht.

Mit dem, was war, will sich Oliver Glasner nicht lange aufhalten. Die Niederlage in der Königsklasse gegen die SSC Neapel ist für den Coach des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt abgehakt. In Leipzig möchte Glasner mit seiner Mannschaft wieder gewinnen. „Wir haben jetzt schnell die Möglichkeit, wieder für positive Gefühle bei uns zu sorgen. Das werden wir versuchen, um schnell wieder in eine gute Stimmung zu kommen“, sagte der Cheftrainer vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Aktuell trennt seine Mannschaft auf Platz sechs nur ein Punkt vom Tabellenfünften Leipzig. „Es ist eine schwierige Aufgabe, die auf uns wartet, aber wir wollen drei Punkte holen und sehen uns auch in der Lage dazu“, sagte der Österreicher. Besonders die aggressive Verteidigung der Sachsen sei eine Herausforderung. „Sie sind eine Mannschaft, die auf Ballverluste lauert, um dann ihr Umschaltspiel und ihre Schnelligkeit einzusetzen“, sagte Glasner über den Gegner, der für ihn vor der Saison als Meisterkandidat galt. „Um in Leipzig zu gewinnen, musst du dein ganzes Portfolio ausschütten.“

Zumindest mit Blick auf den Kader ist dies fast möglich. Bis auf den langzeitverletzten Mittelfeldmann Éric Junior Dina Ebimbe sind alle Spieler fit. „Das ist nach so vielen Spielen sehr erfreulich und wichtig. Auch Sebastian Rode geht es besser“, sagte der Eintracht-Trainer, der seinen Spielern nach dem Auftritt in der Königsklasse eine kleine Verschnaufpause gönnte. „Ich habe den Jungs gesagt, jetzt lasst mal eineinhalb Tage den Fußball ruhen und dann ab Freitag totaler Fokus auf Leipzig“, erklärte der 48-Jährige.

Nach dem 0:2 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Neapel am Dienstagabend gilt es wieder neuen Mut zu finden. „Wir nehmen die Niederlagen, um nachzujustieren und wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen“, sagte Glasner, der auch selbst viel ins Grübeln kam. „Ich habe sehr viel Hirnschmalz verwendet in den letzten Tagen, wo ich auch über mich nachgedacht habe.“ Das sei nicht immer angenehm, gehöre aber zum Leben dazu.

Doch nach der Aufarbeitung des Spiels müsse der Blick jetzt nach vorne gehen. „Das ist so wie in der Schule: Wenn du viele Einser schreibst und dann mal eine Schularbeit verkackst, dann bist du nicht gleich ein Fünfer-Schüler“, sagte Glasner. Fehler zu analysieren sei wichtig, doch nach einer Niederlage alles infrage zu stellen, nicht der richtige Weg. „Wir haben sehr viele Einser geschrieben in letzter Zeit. Jetzt haben wir es verkackt, aber können gucken, was wir besser machen können.“ Auch gegen Leipzig gelte es daher nun, „diese Phase zu nutzen, um gestärkt herauszugehen und das nächste Level“ zu erreichen. (Jana Glose, dpa)

Schlagworte: ,

470 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich hoffe, die trainieren heute Standards. Und Einwürfe. Tirili.

  2. Gemoije,
    wäre schön wenn die Buwe etwas entspannt hätten, natürlich auch mental.
    Shice Plastik samt unsympathischen Trainer.

  3. Dortmund ist also der Traumverein und das große Zeil, das Daichi seit Jahren im Herzen trägt. Schließlich werde er nach eigener Aussage ja nicht zu irgendwem, sondern nur genau dorthin wechseln – richtig? Nun gut.

  4. Jetzt kann Union auch Bayern am Sonntag putzen und wir morgen Leipzig

  5. I’ve got the feeling, dass eher Leipzig uns putzt, wir erst danach die Krise abwenden können und dann hoffentlich in den Saisonendspurt starten.

    Und im DFB-Pokal darf Union dann bitte mal gegen uns nicht das Glück haben, dass sie sonst haben. Die sind mir wirklich zu stabil.

  6. Für die ganz Großen reicht es bei Daichi anscheinend doch nicht.
    Dann nimmt er halt das Geld vom BVB.

  7. Dortmund. Echt jetzt.

  8. „Für die ganz Großen reicht es bei Daichi anscheinend doch nicht…“

    Jetzt allerdings auch keine überraschende Erkenntnis.
    Zumal bei ihm ja in meinen Augen auch noch das erhöhte Risiko besteht, dass er in einer anderen Umgebung aus atmosphärischen Gründen nicht so performt wie bei uns. Der wird nicht überall so eine Stimmung & Zusammenhalt wie bei uns vorfinden, zumal er sich bei einem neuen Verein erst einmal hinten anstellen und sich beweisen muss.

  9. ZITAT:
    „Dortmund ist also der Traumverein und das große Zeil.

    Da kann er Meister werden und die CL gewinnen, wusstest Du das nicht?

  10. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Auswärtssief. Opdimisdisch.

  11. Rasender Falkenmayer

    Was Stimmung un Zusammenhalt angeht, gilt der BVB auch nicht gerade als eiskalte Schlangengrube.

  12. ZITAT:
    „Was Stimmung un Zusammenhalt angeht, gilt der BVB auch nicht gerade als eiskalte Schlangengrube.“

    Ich überlege noch ob da ein nicht zu viel ist?

  13. ZITAT:

    Shice Plastik samt unsympathischen Trainer.“

    Der kann ja auch nichts dafür das er so schön ist.

  14. ZITAT:
    „Für die ganz Großen reicht es bei Daichi anscheinend doch nicht…“

    Jetzt allerdings auch keine überraschende Erkenntnis.
    Zumal bei ihm ja in meinen Augen auch noch das erhöhte Risiko besteht, dass er in einer anderen Umgebung aus atmosphärischen Gründen nicht so performt wie bei uns. Der wird nicht überall so eine Stimmung & Zusammenhalt wie bei uns vorfinden, zumal er sich bei einem neuen Verein erst einmal hinten anstellen und sich beweisen muss.“

    Richtig er hat Brandt, Reuss und Reyna vor sich , wird sehr schwäär.

  15. ZITAT:
    „Richtig er hat Brandt, Reuss und Reyna vor sich , wird sehr schwäär.“

    Er nimmt den Platz von Dahoud ein. Der (allerdings auch verletzungsbedingt) gegen die drei genannten keine Chance hatte. Ob es für ihn soviel besser wird?

  16. „Mein“ Kamada nimmt Bellinghams Platz ein.

  17. Rasender Falkenmayer

    Nicht gerade die Überkonkurrenz.

  18. ZITAT:
    „Nicht gerade die Überkonkurrenz.“

    Du hast schon länger kein Spiel vom BVB mehr gesehen, oder?

  19. ZITAT:
    „„Mein“ Kamada nimmt Bellinghams Platz ein.“

    Glaube ich auch, denn der BVB wird Bellingham nicht halten können.
    Ob der Daichi den aber gleichwertig ersetzen kann, bezweifle ich mal. Bei der Eintracht hätte er die bessere Perspektive, aber die Herrschaften wollen ja alle mehr Kohle.

  20. Rasender Falkenmayer

    Reuss ist meistens verletzt, Brand derzeit gut in Form aber das legt sich auch wieder und Reyna ist ein ewiges Talent.

  21. ZITAT:
    „Reuss ist meistens verletzt, Brand derzeit gut in Form aber das legt sich auch wieder und Reyna ist ein ewiges Talent.“

    Und dann wären da noch Öczcan und Can. Mal ganz ehrlich, was er bei dem Überangebot da will verstehe ich nicht.

  22. ZITAT:
    „Mal ganz ehrlich, was er bei dem Überangebot da will verstehe ich nicht.“

    Geld verdienen.

    Davon mal abgesehen denken die meisten Spieler von sich, dass sie Besser als alle anderen sind.
    Was vermutlich auch eine Voraussetzung ist um es soweit zu schaffen. Von daher wird Kamada natürlich davon ausgehen dort zu spielen.

  23. Ist er denn schon weg?

  24. ZITAT:
    Und dann wären da noch Öczcan und Can. Mal ganz ehrlich, was er bei dem Überangebot da will verstehe ich nicht.“

    Na er setzt sich auf die Bank oder Tribüne und schaut zu :)

  25. ZITAT:
    „Ist er denn schon weg?“

    Nein. Er muss sich ja erst noch bei unserem Spiel in Dortmund voll reinhängen, um sich selbst die Plätze fürs kommende Jahr streitig zu machen.

  26. Der schaut zuerst auf sein Konto. (Was legitim ist)
    Für wen er wann beim shice BVB oder doch in Lissabin spielt, geht mir am Gesäß vorbei.

  27. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist er denn schon weg?“

    Nein. Er muss sich ja erst noch bei unserem Spiel in Dortmund voll reinhängen, um sich selbst die Plätze fürs kommende Jahr streitig zu machen.“

    Genauso deshalb würde ich ihn, wenn sich BVB bewahrheitet, nur noch im Pokal oder der CL einsetzen – wenn überhaupt.
    Wenn bei uns ein Mitarbeiter verkündet, dass er bei einem direkten Konkurrenten angeheuert hat, dann stelle ich ihn frei.

  28. Das Spiel in Dortmund liegt noch in weiter Ferne.

  29. ZITAT:
    „Reuss ist meistens verletzt, Brand derzeit gut in Form aber das legt sich auch wieder und Reyna ist ein ewiges Talent.“

    Das werden ihm seine Berater auch erzählt haben. Den Wechsel zum BVB verstehe ich an Daichis Stelle auch nicht. Aber ich verstehe auch nicht, wieso er überhaupt jetzt wechseln will. Ein Wechsel nach Dortmund ergäbe Sinn, wenn Daichi z.B. so gut deutsch spräche, dass er sagt, ich bin hier so gut integriert und mag keine neue Sprache lernen. Ist aber nicht so. Es ergäbe Sinn, wenn die sportlichen Voraussetzungen bei Dortmund so viel besser wären als bei uns derzeit. Ist aber nicht so. Es ergäbe Sinn, wenn dort seine Chancen Meister und CL-Sieger zu werden so viel höher wären. Ist aber nicht so. Außerdem braucht er als sehr sensibler Spieler ganz sicher eine Saison um sich dort (egal wo) wieder einzugewöhnen und sich in der Hierarchie durchsetzen.
    Ich verstehe eh nicht, wieso sich Spieler einer sich gerade rapide entwickelnden Mannschaft nicht mal zusammensetzen und beschließen für ein paar Jahre zusammen zu bleiben. Alle könnten sich gemeinsam verbessern und durch immer besseres Eingespieltsein die Chancen auf Titel massiv erhöhen. Das würde wiederum ihren Marktwert massiv erhöhen. Und zwar nachhaltig. Die ständige Wechselei ist für keinen Spieler wirklich gut, so gut wie immer brauchen sie mindestens ein Jahr zur Eingewöhnung, dann ist da der Trainer weg, der auf sie zählt und schwupps sitzen sie auf der Bank. Ja, es gibt immer mal wieder einen Ausnahmespieler der sich sofort durchsetzt. Manche nur an genau dieser Station, einige wenige überall. Die meisten bleiben dann aber länger bei einem Verein und prägen eine Ära. Nicht umsonst sind die Mannschaften am erfolgreichsten, die über einen längeren Zeitraum das Gerüst ihres Teams zusammenhalten können. Klar gibt’s immer mal wieder auch One-Hit-Wonder wo halt eine Saison alles passt und keiner sie richtig ernst nimmt, wie z.B. Leicester oder Kaiserslautern. Aber es gibt so viele Beispiele, wo höchsttalentierte Spieler von einem zum anderen Club vagabundieren und nirgends so richtig in die Pötte kommen. Klar bekommen sie einmal oder auch zweimal ordentlich Schotter auf Erwartungen, dann aber auch nicht mehr. Über eine gesamte Karriere verdient man bestimmt mindestens genauso gut, wenn man nicht so häufig wechselt und länger bei seinen Stationen bleibt. Auch da kann man seinen auslaufenden Vertrag sich bei einer Verlängerung mit einer entsprechenden Signing-Fee vergolden lassen, siehe Mbappe. Und genug verdienen wird man heute als Profi in der Kategorie Kamada überall, genug um jeden Abend zum Tscha zu gehen. Das ganze Wechselfieber ist nur für einen gut: Den Berater.

  30. ZITAT:
    „Von daher wird Kamada natürlich davon ausgehen dort zu spielen.“

    Man wird ihm in Dortmund entsprechende Zusicherungen gemacht haben. Kennt man ja.

  31. ZITAT:
    „Ich verstehe eh nicht, wieso sich Spieler einer sich gerade rapide entwickelnden Mannschaft nicht mal zusammensetzen und beschließen für ein paar Jahre zusammen zu bleiben.“

    Weil dabei der Berater nichts verdient. Es ist wirklich erstaunlich wie sich diese „Branche“ entwickelt hat und wie sehr die Spieler im Grunde nix mehr zusagen haben. Die machen nur noch was der Berater sagt ohne mal darüber nachzudenken. Gut, kenn ich von meiner Frau, die berät mich auch immer ;-)

  32. Es sind doch die Vereine, die die Berater groß gemacht haben, weil sie den Spielerhandel als Einnahmequelle etabliert haben.

  33. Bei kolportierten 5,5-6 Mio/Jahr kann man ihm das nicht verdenken. Dafür kann man es sich schon mal auf der Bank gemütlich machen.

    Allerdings sollte sich das Eintrachtmanagement Gedanken darüber machen, wie man solche Situationen in Zukunft umschifft, es scheint ja in Mode zu kommen, dass Spieler ihre Verträge bis zum Ende erfüllen und dann eine Anschlussbeschäftigung bei einem anderen Arbeitgeber suchen.

  34. ZITAT:
    „Es sind doch die Vereine, die die Berater groß gemacht haben, weil sie den Spielerhandel als Einnahmequelle etabliert haben.“

    nicht ganz

  35. ZITAT:
    „Ja, es gibt immer mal wieder einen Ausnahmespieler der sich sofort durchsetzt.“

    Götze. Gruß vom #Fanboy an den Fussballfachmann.

    Ansonsten 100% Zustimmung, Schnix.

  36. ZITAT:
    „…Allerdings sollte sich das Eintrachtmanagement Gedanken darüber machen, wie man solche Situationen in Zukunft umschifft, es scheint ja in Mode zu kommen, dass Spieler ihre Verträge bis zum Ende erfüllen und dann eine Anschlussbeschäftigung bei einem anderen Arbeitgeber suchen.“

    Ist ja nicht so, dass die Eintracht in den letzten Jahren nicht auch davon profitiert hätte…

  37. Mir fehlt etwas die Phantasie zu glauben, dass sich ein Spieler gegen seinen Willen von einem geldgeilen Berater dazu überreden lässt, zu einem verein zu gehen, wenn er nicht grundsätzlich dazu bereit ist. Die Gründe mögen verschiedene sein (Geld, Ehrgeiz es noch mal woanders zu schaffen, bessere berufliche Chancen, tolleres Stadion, andere Farben, was auch immer), aber es gibt wohl immer mindestens einen. Ich schätze Kamada nicht so ein, als wäre er ferngesteuert. Der will weg, wohl schon länger, und es gibt schlechtere Adressen als Dortmund (wo er sich nicht mal so groß neu einleben müsste wie in England oder Spanien, ist ja auch nur Bundesliga).

  38. sgevolker, sag ich ja. Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein, diese Wabbelmasse zwischen den Ohren nicht mehr selbst zu benutzen, und Kommunikation nur noch zum Konsum zu nutzen. Und das gilt leider nicht nur für Berufsfußballer.

  39. Filip kehrt zurück nach Deutschland in der Europaleague gegen Freiburg.

  40. @Ein Leser: Natürlich nicht gegen deren Willen. Aber wie geschieht denn bei denen, den meisten jedenfalls, die Willensbildung? Die bekommen bei jeder ihrer Stationen von Kindesbeinen an suggeriert „Du bist der Tollste, Schönste, Beste!“, was in ihrem Rahmen am Anfang ja auch erstmal stimmt. In Kontakt mit viel, sehr viel Geld kommen sie auch sehr schnell. Die glauben dann, das geht immer so weiter. Irgendwann ist aber für jeden ein Level erreicht, wo es nicht mehr einfach so weitergeht. Und abgesehen von den Kindheitsträumen wie Nationalspieler werden, Weltmeister werden, bei Real spielen, ist es für die meisten schwierig, eigene Vorstellungen zu entwickeln. Womit bin ich zufrieden, womit glücklich, was möchte ich erreichen und warum? Das ist ja für viele Normalos schwer, aber für Menschen, denen seit jeher fast alle Entscheidung abgenommen wurden, und das Jahr Monat her, zumindest zu deren Vorteil bislang, ist das dann fast unmöglich. Und dann kommt der Berater und generiert Wünsche.

  41. Wollt mal fragen ob es euch aehnlich geht beim Schauen der Europaleague:
    Meinem Anschein nach hat der Wettbewerb mittlerweile an Ansehen gewonnen. Mal abegesehen von den namhaften Teams die mittlerweile vetreten sind, finde ich die Reaktionen der Spieler durchaus bemerkenswert (Torjubel etc…)
    Da geht es richtig zur Sache. Allein bei ManU v Barca war das gut zu sehen. Sicher hatte auch das letzte Finale grossen Anteil daran, mit zwei sympathischen Teams und einer pretty mad Fanbase.

    Selbst wenn wir es nicht schaffen unter die Top 4 zu kommen, ich nehm die erneuerte Teilnahme bei der EL gerne an. Geil das auch Union weitergekommen ist, die duerfen sich gerne bis ins Finale muede spielen und in der Liga nachlassen. Vom Spielglueck und engen Ergebnissen mal ganz abgesehen. Am Sonntag sollten sie zumindest gerne nochmal einen 3er einfahren. Wir natuerlich auch. Ich finds einfach fett (Gruss an esszett ) geil das wir da nun staendig mitmischen.

  42. ZITAT:
    „Und dann kommt der Berater und generiert Wünsche.“

    Meistens seine eigenen ;-)

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist natürlich klar, dass die Eintracht das Spiel genauso mitspielt. Siehe Muani. In dem Fall hat es halt für alle herausragend funktioniert.

  43. Union hat jetzt auch schon bei der Auslosung Glück. Nur halt nicht im DFB Pokal. Versteht sich von selbst.

  44. Christopher Michel zwitschert das Gesamt Paket Kamada beträgt 40 Mio.
    5 Jahre Vertrag und allein 12 in Worten Zwölf Mio Handgeld.
    9 fürn Daitschi, 3 für die Berater.
    Quelle:
    Internet :-)

  45. Deshalb musste der BVB ein Sondertrikot („her mit der Kohle“, oder so) auflegen?

  46. Mehr Glück, als den Europapokal zu gewinnen, nachdem man sich nach einem 0:1 Rückstand so gerade ins Elfmeterschießen gerettet hat, geht nicht.
    Ich gönne es Union und vermisse bei uns die Aggressivität und Kampfkraft, die Union gestern gezeigt und lange unser Spiel ausgemacht hat.

  47. ZITAT:
    „Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist natürlich klar, dass die Eintracht das Spiel genauso mitspielt. Siehe Muani. In dem Fall hat es halt für alle herausragend funktioniert.“

    Ja, natürlich spielt die Eintracht da mit. Und ich sage ja auch nicht, dass Wechsel in jedem Fall Teufelszeug (Achtung Schleichwerbung!) sind, sicher gibt es in jeder Karriere gute Zeitpunkte und Gründe für einen Wechsel. Bei einem sich zu einem Ausnahmespieler entwickelnden Kicker wie Kolo Muani war der Wechsel zu einem sich sehr gut entwickelnden Club wie der Eintracht (ich denke, bei Vertragsabschluss waren wir noch nicht Europapokalsieger und CL-Teilnehmer) bei dem er eine herausragende Rolle spielen kann ein guter Move. Manchmal passen Wechsel. Manchmal. Bei Daichi/Dortmund eher nicht. Bei ihm wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt bei jedem Wechsel skeptisch. Wenn er noch eine Saison herausragend spielt bei uns, Liga und Europa, und dann etabliert auf dem Level eine neue Herausforderung annimmt, dann gerne bei einem Club, der seiner Spielweise entspricht wie z.B. Barça, ok, dann soll er es versuchen. Aber ich sehe ihn noch nicht stabil. Und jetzt Dortmund? Einzig und allein der kurzfristigen Kohle wegen, für ihn und den Berater. Ziemlich dumm. Leider auch für uns.

  48. Rasender Falkenmayer

    40-Milionen-Paket? Schnell dem Daichi 4 Millionen jährlich auf 10 Jahre anbieten. Gleiches Geld, schöneres Trikot!

  49. „…. fett (Gruss an esszett )“
    Irgendwie geht das in ne komische Richtung. Davon abgesehen, dachte ich das auch soeben mit Blick auf die Auslosung. Mach ich gern wieder mit.

  50. Rasender Falkenmayer

    Ich habe Zweifel, ob Daichi sich ei uns noch weiter etablieren kann. als er es schon geschafft hat. Aus seiner Sicht kann ich den Wechsel gut verstehen, auch, dass er zur nächstgrößeren und nicht zu einer absoluten Spitzenmannschaft wechselt – falls ihn eine solche haben wollte. Blöd für uns ist hauptsächlich, dass es keine Ablöse gibt.

    @ 42 Eric: Ja.

  51. ZITAT:
    Irgendwie geht das in ne komische Richtung. Davon abgesehen, dachte ich das auch soeben mit Blick auf die Auslosung. Mach ich gern wieder mit.“

    Euroleague ist unser Ding. Da fühlen wir uns wohl, sozusagen das Wohnzimmer der Eintracht.

  52. Drei Tage vor unserem Buli-Auftritt an der Försterei spielt Union auswärts in Belgien UEL. Muss für uns kein Nachteil sein.

  53. ZITAT:
    „Drei Tage vor unserem Buli-Auftritt an der Försterei spielt Union auswärts in Belgien UEL. Muss für uns kein Nachteil sein.“

    sehr gut. halber Tag Abreise. bleiben bloss 1.5 Tage zur Vorbereitung in Sachen Taktik.

  54. Wir spielen vorher in Neapel. Sehe da keinen großen Vorteil für uns in Bezug auf das Union Spiel.

  55. Ja, stimmZITAT:
    „Wir spielen vorher in Neapel. Sehe da keinen großen Vorteil für uns in Bezug auf das Union Spiel.“

    Der Vorteil heißt Kolo, Kolo Kolo, Kolo Kolo, Kolo, Muani!

    Ja, aber stimmt schon. Ganz so groß ist der Vorteil nicht. Aber immerhin 1 Tag mehr und Kolo.

  56. Außerdem können wir dann mit unserer Euphorie durch den Viertelfinaleinzug groß auftrumpfen…

  57. Daichi weg, bei N`Dicka bekommen wir absehbar gleichen Bescheid, bei Sow und Lindi gibts wohl gleiche Überlegungen und Borre wiederholt mit Unzufriedenheitsäußerungen = Grrhh!!
    Da helfen auf jeden Fall noch drei Pokalspiele, zumindestens ein ehrenvoller Abgang in Neapel und noch jede Menge Dreier in den restlichen BuLi-Partien. Und schon gehts mir wieder gut.

  58. ZITAT:
    „Lasset alle Hoffnung fahren. Der Ahrens-Fluch.

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....3451414533

    What the heck…?

  59. ZITAT:
    „Außerdem können wir dann mit unserer Euphorie durch den Viertelfinaleinzug groß auftrumpfen…“

    That’s the spirit.

  60. KZITAT:
    „Lasset alle Hoffnung fahren. Der Ahrens-Fluch.

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....3451414533

    Kauf ich. Der Ahrens hat uns die letzten vier Mal richtig getippt

  61. “ Das ganze Wechselfieber ist nur für einen gut: Den Berater.“

    So ist es.

    Das mit den ablösefreien Abgängen hatten wir ja auch schon bei Seppl oder bei Hrady. Dafür haben sie bei uns, weil sie den Vertrag nicht verlängert haben, für relativ kleines Geld gespielt.

  62. ZITAT:
    „Der Ahrens hat uns die letzten vier Mal richtig getippt“

    Ernsthaft? Ich bin platt.

  63. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

  64. Barca ist ja schon wieder aus diesem unwürdigen Wettbewerb geflogen. Wird Zeit für die Super League.

  65. Rasender Falkenmayer

    Wie kommt man eigentlich darauf, dass wir die Dosen schlagen, auswärts? Die sind im Aufwind und wir knabbern an unserer Form. Von den Kaderwerten und dem Abschneiden der letzten Jahre zu schweigen.

  66. Vielleicht sollten sie’s mal mit ConferenceLeague versuchen…

  67. Barça mein ich.

  68. ZITAT:
    „Wie kommt man eigentlich darauf, dass wir die Dosen schlagen, auswärts? Die sind im Aufwind und wir knabbern an unserer Form. Von den Kaderwerten und dem Abschneiden der letzten Jahre zu schweigen.“

    Weil wir’s können.

  69. ZITAT:
    „Barca ist ja schon wieder aus diesem unwürdigen Wettbewerb geflogen. Wird Zeit für die Super League.“

    Nachdem sie schon die Schiris in La Liga bestochen haben, müssen sie es halt jetzt auch international versuchen…

  70. Allmählich hat der RF seine Metamorphose zum Advocatus Diaboli vollends vollzogen.

  71. Rasender Falkenmayer

    Ich vertrete alle Seiten ohne Ansehen der Person oder des Geisteszustandes.

  72. ZITAT:
    „Allmählich hat der RF seine Metamorphose zum Advocatus Diaboli vollends vollzogen.“

    Er nutzt halt seinen Zweitnick Dieter nicht mehr.

  73. Puh, der Ingo mal wieder, mit ner ziemlich faktenfreien Lobhudelei auf Hasebe. Außerdem mit „hanebüchenem Fehlpass“ von Götze vor dem 0:1. Wo soll man denn sonst riskante Pässe spielen wenn nicht vorne im letzten Drittel? Waren da nicht noch genug hinterm Ball? Und dann übernimmt er noch das mit dem „Daichi und Sow das Zentrum preisgegeben“, nur lief dieser Konter der Italiener gar nicht über das Zentrum, sondern knapp an der Seitenauslinie entlang.
    Und schließlich haben wir offensichtlich das EuroLeague-Finale gegen den FC Sevilla bestritten. Hat halt außer Ingo keiner mitbekommen…
    Setzen. Sechs!

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....07766.html

  74. Und ach du Sch…:
    Die FR jetzt auch mit Text-Bot als Artikel-Schreiber! Jedenfalls fällt mir das das erste Mal auf. Unter dem Artikel steht: „Dieser Artikel wurde mit maschineller Hilfe erstellt und vor der Veröffentlichung von Redakteur Johannes Nuß sorgfältig überprüft.“
    Außerdem findet sich da das Kürzel „sch“.
    Ob das Schwarzwaldelch heißt? ;-)

    https://www.fr.de/sport/sky-ko.....08109.html

  75. ZITAT:
    „Außerdem findet sich da das Kürzel „sch“.
    Ob das Schwarzwaldelch heißt? ;-)“

    könnte auch das Kürzel des angegeben Autors Stefan Schmid sein. Was sicher ein Pseudonym vom Watz ist. Der war ja schon früher ein Bot

  76. Schnix, Du bist schuld, dass ich den Käse auch noch gelesen habe.
    Bin eigentlich bei allem bei Dir, außer dem Fehlpass vom Supermario: Das war kein Risikopass sondern einfach schlampig gespielt! (mal schauen, wie lange es dauert, bis der Fanboy aufschlägt 🤦‍♂️)

  77. Hmm.
    Stefan Schmid —> „sch“ —> maschinelle Texthilfe —> Watz —> Schwarzwaldelch?
    Hmhmhm…

  78. „Und dann übernimmt er noch das mit dem „Daichi und Sow das Zentrum preisgegeben“, nur lief dieser Konter der Italiener gar nicht über das Zentrum, sondern knapp an der Seitenauslinie entlang.“

    Hier wird erklärt, warum es keine gute Idee war, das Zentrum preiszugeben.
    Götze fehlte damit eine Anspielstation.

    https://sgefussballanalyse.wor.....pel-02-01/

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Allmählich hat der RF seine Metamorphose zum Advocatus Diaboli vollends vollzogen.“

    Er nutzt halt seinen Zweitnick Dieter nicht mehr.“

    :-)

    :-))

  80. De Schebbe, ja, stimmt schon, ein richtiger Risikopass war’s nicht, etwas wenig scharf auch, allerdings hat der Gegenspieler den auch genau im Moment des Abspiels super antizipiert, von daher würde ich nicht von „schlampig“ sprechen. Und es hätte dann von da vorne auf jeden Fall noch Möglichkeiten gegeben, den Konter zu unterbinden, auch wenn der Sahne gespielt war. Ganz sicher aber nicht für Daichi oder Sow.

  81. o.fan, das ist ja klar, nur ist es nicht so, wie Ingo mit „… die das Zentrum preisgaben, … so dass die Italiener blitzschnell konterten.“ suggeriert, dass Daichi und Sow den Konter nicht verteidigen konnten.

  82. Legt doch hier keine falschen Spuren.
    „sch“ = Schnix.

  83. Zumindest hat sch immer Recht

  84. „Puh, der Ingo mal wieder, mit ner ziemlich faktenfreien Lobhudelei auf Hasebe.“

    Jakic hat doch wieder klar gezeigt, dass er auf ZIV überfordert ist.
    Er ist ein wackerer Zweikämpfer in der Kategorie Ilsanker, Kohr oder Gelson und als Abräumer vor der Abwehr zu gebrauchen.
    Im Rennen und Kämpfen hat er vielleicht Vorteile gegenüber Hasebe, aber wenn der Ball ins Spiel kommt, war‘s das.

  85. Worredau, pschscht! Bist Du ruhig!!

  86. Rasender Falkenmayer

    Jakic hat quasi das 1:0 gegen Bremen vorbereitet. Da standen wir hinten auch besser als gegen Köln. Auch wenn seine Klnge nicht so fein ist wie die des Hasen finde ich ihn doch als Grobmotoriker falsch bewertet.

  87. o.fan, wenn ich die Aufgabe des zentralen IV zuallererst definiere als Verteidigungsposition gegen zumeist den stärksten Angreifer, dann ist Jakic da gut aufgehoben. Wenn ich sie definiere als Spielaufbauposition, dann hat Hasebe da klar Vorteile. Gegen starke Stürmer hat Hasebe leider mittlerweile zu oft Probleme, und auch für den Spielaufbau hat Glasner ja Kamada auf die Sechs zurückgezogen. Im Spielaufbau auch unter Druck ist Hasebe stark, im Verteidigen unter Druck nicht mehr so.

  88. Ich bin einer vom Team „Immer ein Tor mehr als der Gegner“ und brauche deswegen ein gutes Aufbauspiel.

  89. So wie gegen Köln…?

  90. Der Ahrens-Fluch ist doch wie die Diva.
    Fott.
    Wird schon…

  91. ZITAT:
    „Ich bin einer vom Team „Immer ein Tor mehr als der Gegner“ und brauche deswegen ein gutes Aufbauspiel.“

    Bin ich ja grundsätzlich auch, in dem Team. Dann musst Du allerdings bei „Hase – Osimhen“ Acht Stück schießen. Mindestens.

  92. Jakic räumt Osimhen robust ab und spielt den Ball auf Kamada…

  93. …der schickt Lindström…

  94. …der rast allen davon und spielt quer auf Borré…

  95. …und da ist es: Das 3:0 gegen Napoli!!!

  96. Uff! Geht doch!

  97. sch – die KI kann kein ß.

  98. ZITAT:
    „Wie kommt man eigentlich darauf, dass wir die Dosen schlagen, auswärts? Die sind im Aufwind und wir knabbern an unserer Form. Von den Kaderwerten und dem Abschneiden der letzten Jahre zu schweigen.“

    Vielleicht liegt es ja daran das wir zuletzt 2019 gegen die verloren haben? Sowohl Auswärts als auch zu Hause.
    Könnte ein Grund sein.

  99. Aber in Leipzig haben wir noch nicht gewonnen,

  100. ZITAT:
    „Aber in Leipzig haben wir noch nicht gewonnen,“

    Dann wird’s Zeit!

  101. Kürzel vom Ex-Watz ist glaub‘ ich skr.

  102. ZITAT:
    „Jakic räumt Osimhen robust ab …“

    Das war doch Götze, wo war da eigentlich Jakic?

  103. Schebbe, wenn der Schnix da ist, kann ich die Füße hochlegen. Der hat die Fakten parat. ;)

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jakic räumt Osimhen robust ab …“

    Das war doch Götze, wo war da eigentlich Jakic?“

    Vorne. Zum Tore schießen. ;-)

  105. Philadelphia Eagle

    Die Nobelpreismedallie bleibt

  106. Füße hochlegen, Fanboy? Du hast doch dem Schnix die Tasche getragen, sei ehrlich! :-)

  107. Yyyhhh! Auwayaah!!

  108. ZITAT:
    „Füße hochlegen, Fanboy? Du hast doch dem Schnix die Tasche getragen, sei ehrlich! :-)“

    :-)

  109. JG555Pflichtspiele

    Bei 8 Mio Handgeld braucht man ja schon nen Mentaltrainer,um die Hand zu heben für die daemlichen Handzeichen bei Eckbällen und Freistößen. Muss sich Lindström bald nen Neuen suchen, mit dem er die Geheimgespräche vor den Standards austauscht. Letzteres sah echt lächerlich aus zuletzt. Der Sinn dafür erschließt sich mir nicht.Einer steht dann immer sinnlos rum nach der Ausführung.Dss Argument des Reporters zieht auch nicht…nach dem Motto, dass damit ein Verteidiger rausgezogen würde.(Bei Eckball).

  110. ZITAT:
    „Vergesst es. Brych und Zwayer.

    https://twitter.com/graefe_man.....8182212608

    De Boccia geht Schnee schaufeln.

  111. Philadelphia Eagle

    So – in 20 Minuten geht’s los.
    Der FC Eddersheim wartet.
    Marc, Marcel und paxten scharren bereits mit den Hufen

  112. U21 live auf ETV
    es fehlen einige Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt laut twitter

  113. Ich würde übrigens den Daichi sofort gegen Reyna tauschen. Ein klasse Kicker. Leider out of reach.

  114. ZITAT:
    „Kamelle!!!“

    Schöne Flanke DaCosta

  115. Mainz mit einem erneuten Heimspiel nächste Woche ist dann nur noch drei hinter uns

  116. ZITAT:
    „Ich würde übrigens den Daichi sofort gegen Reyna tauschen. Ein klasse Kicker. Leider out of reach.“

    Ich glaube zwar das wir besser dastehen als viele denken, aber Reyna ist vermutlich nicht bezahlbar, weil vom BVB versaut.

  117. Achtung Stöckchen

  118. Ich hol meinen Hund…

  119. Der lange Franzose bei den 05ern kann etliches, nur Fußball spielen gehört nicht dazu.

  120. ZITAT:
    „Mainz mit einem erneuten Heimspiel nächste Woche

    ist dann nur noch drei hinter uns“

    Und was würde das dann mit deinem Leben machen?

  121. Nein ich lass den Elfmeter liegen, Piefke! ;-)

  122. Also diese Mainzer gehen mir auf den Keks.

  123. ZITAT:
    „Nein ich lass den Elfmeter liegen, Piefke! ;-)“

    Hättste machen können. Aber der kann kaum einen Ball festmachen.

  124. ZITAT:
    „Also diese Mainzer gehen mir auf den Keks.“

    Da Costa, Kohr – alles unsere Leute, die da wieder entscheidend vorbereitet haben.

  125. ZITAT:
    „Also diese Mainzer gehen mir auf den Keks.“

    Die wollen ins internationale Geschäft.

  126. Der Franzose mit einem gelungenen Querpass. Meine Hochachtung.
    Wenn der jetzt noch ein Tor macht, gebe ich mich geschlagen.

  127. Ok. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

  128. @ tja, Piefke, das wars wohl …

  129. Wir könnten doch den Mainzer Lee als Kamadaersatz holen. Gefällt mir spielerisch ganz gut. Und optisch müsste man sich nicht groß umgewöhnen.

  130. ZITAT:
    „@ tja, Piefke, das wars wohl …“

    Vielleicht wird er jetzt ja besser. Soeas soll Selbstvertrauen geben.
    Bisher war der garnix.

  131. Der wurde doch mal als Haller-Ersatz gerüchtet wenn ich mich recht erinnere?

  132. ZITAT:
    „Ich hol meinen Hund…“

    Der war gut :-)

  133. ZITAT:
    „Der wurde doch mal als Haller-Ersatz gerüchtet wenn ich mich recht erinnere?“

    Bei uns? Ooch nee

  134. Piefke, kannst Du bitte morgen auch unsere so anfeuern?
    ;-)

  135. ZITAT:
    „Bei uns? Ooch nee“

    Doch. Da sieht man mal, wo wir herkommen.

  136. ZITAT:
    „Piefke, kannst Du bitte morgen auch unsere so anfeuern?
    ;-)“

    Machevich immer.

  137. Mache ich immer.

  138. Wenn Glasner zu einem ganz großen Verein geht holen wir Svensson.

  139. Ein Sieg gegen die Pest des Südens macht was mit einem.

  140. ZITAT:
    „Wenn Glasner zu einem ganz großen Verein geht holen wir Svensson.“

    Ich würde eher den Fischer holen

  141. Ich finden den Mauerfussball von Union nicht sonderlich attraktiv.

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Glasner zu einem ganz großen Verein geht holen wir Svensson.“

    Ich würde eher den Fischer holen“

    Ich auch.

  143. Der Fischer passt nur dahin wo man so einen Fussball hinnimmt in basel musste er trotz Meistertiteln gehen weil dem Verein der Antifussball nicht gefiel.

  144. ZITAT:
    „Ich finden den Mauerfussball von Union nicht sonderlich attraktiv.“

    Wir haben unter Kovac ähnlich gespielt.

  145. ZITAT:
    „Ich finden den Mauerfussball von Union nicht sonderlich attraktiv.“

    Ich glaube der kann auch anders. Ein guter Trainer passt den Spielstil jedenfalls dem vorhandenen Personal an.

  146. Der Kater in Gladbach dürfte nach dem Sieg gegen die Bayern heute dann groß sein.

  147. Die Glattbacher aber (nicht nur) heute völlig von der Rolle.

  148. Naja, bei WestHam weiß ichs nich …

  149. ZITAT:
    „Wir haben unter Kovac ähnlich gespielt.“

    Da siehst Du wieder, wo wir herkommen.

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir haben unter Kovac ähnlich gespielt.“

    Da siehst Du wieder, wo wir herkommen.“

    Ich weiß das. Bin lange genug dabei.
    :-))

  151. ZITAT:
    „Piefke, kannst Du bitte morgen auch unsere so anfeuern?
    ;-)“

    Ich hatte den Elfmeter liegengelassen …. :-)

  152. 155

    nein lese bitte mal die Berichte über ihn beim FC Basel, eine Mansnchaft mit tollen Fussballer die ihren Stärken nict auspielen durften weil er nur verteigte er musste gehen kannst du überall nachlesen

  153. ZITAT:
    „155

    nein lese bitte mal die Berichte über ihn beim FC Basel, eine Mansnchaft mit tollen Fussballer die ihren Stärken nict auspielen durften weil er nur verteigte er musste gehen kannst du überall nachlesen“

    Iss ja gut blackforest, reesch disch net uff, doi Härtz

  154. ZITAT:
    „weil er nur verteigte“

    SWA, du bist der Knaller.

  155. Hallo!!! MATCHDAY!!! AUSWÄRTSSIEF111

  156. Gemoije,
    das kann nur gut aus gehen bei de Brause N*****, die Sektion Süd des hiesigen Blogs ist da.

  157. Morsche, matchday!
    Möge das Spielglück mit uns sein!
    So ein Außenseiterauswärtssieg ist starke Medizin.
    Köppe wieder hoch, kämpfen und siegen, glorreiche SGE!
    Ich hoffe inständig dass Daiichi ENDLICH Mal wieder offensiver spielen darf.

  158. ZITAT:
    „Matchday. Tradition.“

    Lok oder VfB?

  159. Oder Bach oder Mendelssohn-Bartholdy?

  160. Die umwerfende Tradition an der Nikolai-Kirche, das waren ja Montagsspiele.

  161. ZITAT:
    „Gemoije,
    das kann nur gut aus gehen bei de Brause N*****, die Sektion Süd des hiesigen Blogs ist da.“

    Und wenn wir gewinnen muss das zur Tradition werden.

  162. Im Ruhebereich des ICE sind komische biertrinkende Menschen mit schwarzweißen Schals. Ich werde mich bei der DB beschweren.

  163. Nach Glasner würde meine Wenigkeit Roger Schmidt holen.

  164. Ach so: Auswärtssieg !!

  165. Bei Roger menschelt es aber nicht so…

  166. ZITAT:
    „Bei Roger menschelt es aber nicht so…“

    Ähnliches hatte man von Glasner auch behauptet.

  167. Kerzen in der Nikolaikirche sind entzündet!
    Matchday! Auswärtssieg! Dreggisch! ( Bei dem Hicewetter)

  168. Shicewetter

  169. Im Keller beim Faust werden wir noch schnell den Mephisto bestechen!

  170. ZITAT:
    „Im Keller beim Faust werden wir noch schnell den Mephisto bestechen!“

    Viel Spaß im Auerbacher Keller. Dass dort die Getränke aus dem Holz der Tischplatte kommen, ist aber nur ein Grücht, das unser Frankfurter Bub J.W.v.G in die Welt gesetzt hat, Ihr müsst also bestellen.
    Guten Durst und guten Appetit! Und bitte: 3 Punkte aus Leipzig mitbringen!

  171. Der Roger hat uns doch schon 2mal abgesagt 2014 und 2021

  172. Oh, eine Trainerdiskussion.

  173. Eine konjuntivische….würde holen, im Fall, dass…

  174. Trapp – Tuta, Hasebe, Smolčić – Knauff, Sow, Rode, Max – Lindstrøm, Muani, Kamada

    Bank: Ramaj, Lenz, N’Dicka, Buta, Jakić, Aaronson, Alidou, Borré, Alario

  175. Ohne Mario

  176. „Ohne Mario“

    Weiß jemand, warum?

    Immerhin Seppl in der Startformation. Gutes Zeichen.

  177. Laut kicker sitzen nur Ramaij und Buta auf der Bank? Kann doch nicht sein.

  178. „@MarioGoetze
    fehlt heute aufgrund von leichten Adduktorenproblemen. Paxten Aaronson steht erstmals im Bundesliga-Kader“
    (twitter.de)

  179. Die Aufstellung gefällt mir. Hoffentlich stimmt der Ertrag.

  180. Gefühlt fällt immer ein Stammspieler kurz vor Spielbeginn aus. Heute früh noch gedacht, dass irgendwer heute bestimmt verletzt oder krank ist….

  181. Laut kicker sitzen nur Ramaij und Buta auf der Bank? Kann doch nicht sein.ZITAT:
    „“Ohne Mario“

    Weiß jemand, warum?

    Immerhin Seppl in der Startformation. Gutes Zeichen.“

    Wenn er nicht mal im Kader ist, scheint er wohl verletzt oder krank zu sein, vermute ich. Nix wissen.

  182. JG555Pflichtspiele

    Adduktoren…leichte Probleme lt.Twitter.

  183. Extrem schlechtes Gefühl für heute. Jetzt auch noch ohne Götze….hoffentlich gibts keine Packung.

  184. Ohne N‘Dicka , ok. Mit Rode, Smolcic und Knauff auch ok. Götze auch nicht auf der Bank.

    Hätte ich (fast) auch so aufgestellt. Erstmal. Bis auf die fehleranfällige 5-er Kette. RBL hat ja am Dienstag mitbekommen wo unsere Schwachstellen gelegen haben.

    Hoffe auf schnelles 2:0 für uns in den ersten 3“ min.

  185. ZITAT:
    „Ohne N‘Dicka , ok. Mit Rode, Smolcic und Knauff auch ok. Götze auch nicht auf der Bank.

    Hätte ich (fast) auch so aufgestellt. Erstmal. Bis auf die fehleranfällige 5-er Kette. RBL hat ja am Dienstag mitbekommen wo unsere Schwachstellen gelegen haben.

    Hoffe auf schnelles 2:0 für uns in den ersten 3“ min.“

    2 Tore in den letzten 3 Minuten wären mir lieber.

  186. ZITAT:
    „Hoffe auf schnelles 2:0 für uns in den ersten 3“ min.“

    Plus 2 rote Karten für RB.

  187. Im Ernst. NDicka hat sich die Pause „verdient“ bzw. Smolcic die Chance. Kamada kann heute zeigen wie wertvoll er hinter den Spitzen sein kann. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das sich heute entwickelt.

  188. Rotiation+ heute. Ich bin im Team Rasender und für heute verhalten pessimistisch.

  189. ZITAT:
    „Extrem schlechtes Gefühl für heute. Jetzt auch noch ohne Götze….hoffentlich gibts keine Packung.“

    Die Packung Rate ist entscheidend.

  190. ZITAT:
    „Rotiation+ heute. Ich bin im Team Rasender und für heute verhalten pessimistisch.“

    Ich denke wir sind alle nicht überaus optimistisch heute. Wobei wir jetzt nicht wirklich viel rotieren. Götze ist halt verletzt, NDicka kann man mal draußen lassen finde ich. Das war‘s schon an Rotation.

  191. Sollte man heute die Leistung vom Köln Spiel wiederholen, gibts 4 Stück.

  192. Die Zonenbrut hält also einen Brüllaffen als Stadionsprecher für die Emocion.. Nicht daß ich überrascht wäre.

  193. GEMAfreie Einlaufmusik. Bill Conti hat hoffentlich auf Plagiat geklagt.

  194. ZITAT:
    „Sollte man heute die Leistung vom Köln Spiel wiederholen, gibts 4 Stück.“
    Sinnlosester Kommentar des Tages…Gratulation!

  195. Wie Neapel. Die laufen denen einfach davon.

  196. Faszinierendes Zweikampfverhalten von Kamada an der Mittellinie.

  197. Weiß nicht, ob Smolcic so ne gute Idee war. Auch wenn NDicka manchmal wackelt, ist er allemal schneller als Smolcic.

  198. Könnte grad kotzen.

  199. Die Mauer ist weg.

    Mannmannmannmannmann. Tiefschlaf.

  200. ZITAT:
    „Gemoije,
    wäre schön wenn die Buwe etwas entspannt hätten, natürlich auch mental.
    Shice Plastik samt unsympathischen Trainer.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sollte man heute die Leistung vom Köln Spiel wiederholen, gibts 4 Stück.“
    Sinnlosester Kommentar des Tages…Gratulation!“

    Nein. Einfach nur wahr.

  201. Nach 5 Minuten schon 2x Glück gehabt….tja

  202. Hühnerhaufen.

  203. Ein Pferd würde man erschießen.

  204. Hauptsache zwei Tage frei gehabt.

  205. Die Schwimmbäder sind aber früh offen in diesem Jahr.

  206. Arbeitsverweigerung….

  207. Gurkentruppe

  208. Wenn die so weitermachen, können wir mit vier zufrieden sein.

  209. Klasse gestoppt für Forsberg von Tuta. Sieht momentan nach Packung aus.

  210. tja. aber im nebeln sind für Deutscher Meister

  211. Schlimmer Anfang, die sind nicht konzentriert.

  212. Vielleicht schaltet Markranstädt nach vier Stück einen Gang zurück.

  213. wie ich gestern schon sagte Mainz wird uns bald haben es wird jetzt ne Durchreichung … der Rest der Saison

  214. Ich sag ja: Das geht heute grandios in die Hose und ab nächster Woche läuft es dann besser.

  215. Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren
    Denn darauf kommt es nicht an
    Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert
    Ist für uns nicht interessant
    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
    Es wird trotzdem nie passieren
    Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
    Denn ihr seid nicht wie wir
    Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt
    Ole ole ole ola, weil es um was and’res geht
    Auswärtsspiel Tote Hosen

  216. ZITAT:
    „Wir müssen alle sterben.“

    Sinnlosester Kommentar seit langer Zeit….

  217. ZITAT:
    „wie ich gestern schon sagte Mainz wird uns bald haben es wird jetzt ne Durchreichung … der Rest der Saison“

    Oh Herr lass Hirn regnen..

  218. So wie wir im Moment in der Abwehr auftreten, könnten wir es ruhig mal wieder mit der Viererkette probieren.
    Schlechter kann es da auch nicht mehr werden.

  219. 233

    das ist meine Meinung und so kommt es eben auch wenn es dir nicht passt das Leben ist eben nur negativ auch wenn es ein paar Lichte Momente gibt

  220. Da geht leider kaum etwas zusammen bei der SGE.

  221. Meine Erwartungen waren heute eh nicht allzu hoch. In Leipzig kann man verlieren. Da werden auch noch andere verlieren.

    Ist ja auch noch nicht zu Ende. Wäre nicht das erste Mal, dass wir zurück kommen.

  222. ZITAT:
    „Ich habe mich nur deinem Niveau angepasst, Unnerstrich.

  223. Toure ist nicht mal im Kader. Ist er so schlecht, dass er nicht an Stelle von Tuta spielen kann?

  224. Kamada völlig neben den Schuhen.

  225. Kolo war doch nicht abseits.
    Sieht man auch ohne Technik.

  226. Wenn Kamada so beim BVB weiterspielt, kann ich den Schmerz aushalten.

  227. ZITAT:
    „Kamada völlig neben den Schuhen.“

    Ich würde Kamada noch vor der Pause runtergehen und Borre bringen.

  228. ZITAT:
    „Da geht leider kaum etwas zusammen bei der SGE.“

    Würde sagen, dass rein gar nichts klappt. Klassenunterschied erkennbar…

  229. Es fehlt nicht mehr viel und das Ergebnis ist schon das Beste am Spiel.

  230. Wird etwas besser, nur der letzte Pass klappt noch nicht.

  231. >“ZITAT:
    „Ich habe mich nur deinem Niveau angepasst, Unnerstrich.“

    Hab nichts falsches oder niveauloses geschrieben. Nur meine Meinung. Unterirdischer Auftritt der Eintracht heute. Da scheinst Du nicht mit klar zu kommen….

  232. Die lassen den Gegner mit dem Ball ins Tor laufen. Keiner ist zuständig.

  233. Spitzen-Eckenvariante! Hat man offenbar geübt.

  234. Was sind das für Scheiss Ecken? Was kaspern die da ständig zu zweit rum???

  235. ZITAT:
    „Was sind das für Scheiss Ecken? Was kaspern die da ständig zu zweit rum???“

    +1111

  236. Hinten lichterloh, vorne lächerlich.

  237. Die müssten auch langsam raffen, dass die langen Schläge rein gar nichts bringen.
    Ist nicht nur in diesem Spiel so.

  238. Der letzte Pass fehlt.
    Sehr ärgerlich.

  239. An Smolcic liegt es nicht. IM defensiven MF haperts und im kontrollierten Aufbau nach vorn. Die zweiten Bälle sind alle bei Leipzig. Vorne sind die Bälle gleich weg. Insgesamt Konzentrationsproblem. Sind immer noch nicht ganz wach.

  240. Ganz bescheidener Pass von Kolo.

  241. Rasender Falkenmayer

    Keine Sorge. Statistisch gesehen gewinnen wir gegen die in der Regel.

  242. Der geht rein !

  243. Ach ja? wir haben noch nie in Leipzig gewonnen

  244. Brych bleibt sich treue. Er wird kein Frankfurter-Fan.

  245. JG555Pflichtspiele

    Versteht einer die neue Freistoss-Variante? Doppel-Mauer durch uns selbst.? So ein Schwachsinn.

  246. Benny Köhler Gedächtnis Ecke. Auf Kniehöhe in den 16er.

  247. ZITAT:
    „Der letzte Pass fehlt.
    Sehr ärgerlich.“

    Es fehlt nicht nur der letzte Pass. Da ist ordentlich Sand im Getriebe der Eintracht.

  248. Seitdem wir Ecken trainieren, sind noch nochmal deutlich schlechter geworden.

  249. ZITAT:
    „Brych bleibt sich treue. Er wird kein Frankfurter-Fan.“

    Wieso? Er hat doch Freistoß gepfiffen.

  250. Der Laimer alleine zieht uns den Stecker

  251. Lindström bislang völlig unsichtbar. Und Kamada wie in den letzten Spielen mit zumeist der falschen Entscheidung.

  252. Slalomstangen da hinten.

  253. Trümmerhaufen. Absolute Nichtskönner.

  254. Korrigiere: Absteiger haben mehr Biss.

  255. Bei Rückstand muss man eigentlich jedesmal sofort Lindström auswechseln.

  256. Knauff muss raus. Lindi auch.

  257. Unsere wechselwilligen Spieler kannst du in die Wüste schicken.

  258. Shit. Ich sehe übrigens nicht, wo die Abwehr mit Hasebe eventuell My sicherer wäre. Er sah jetzt das zweite Mal in der Mitte echt schlecht aus.

  259. Knauff, ganz schlecht…

  260. Tja. Alles gute Jungs, gut trainiert. Läuft.

  261. „Wollen drei Punkte holen“ – Jetzt dürfte auch der Letzte kapiert haben, dass da seit der WM-Pause nicht mehr viel geht.

  262. @275

    Ja, leider.

  263. Die Wochen der Wahrheit eben.

  264. Laimer ackert hinten und vorn. Sow und Kamada traben durch die Gegend.

  265. Lindström raus !

  266. Lindström nervt mich am meisten…
    Diese halbgaren Tricks.

  267. Heute alles ein bissi zu schnell für uns.

  268. Die Art und Weise ist schon sehr enttäuschend.

  269. ZITAT:
    „Knauff, ganz schlecht…“

    Ja. Lindström trifft aber auch immer die falsche Entscheidung.

  270. ich sag es immer und immer wieder mit May haben wir unser schönes Spiel durch die Mtte mit flachen Pässen und Doppelpässen aufgegeben und spielen wieder nur über die Flügel und dann hoch und weit und das ist ausrechenbar hoch zehn für den Gegner.

    iEinfach schade und was ich oben geschrieben habe mit dem Durchreichen ist keine Utopie

  271. Hauptsache, die Eintrachtfans machen Dauersingsang.

  272. Hat schon einer den Kopf von Glasner gefordert? Mann Mann Mann

  273. ich treffe das x sondern das y daneben MAX

  274. Das ist nichts. Überhaupt nichts.

  275. ZITAT:
    „Laimer ackert hinten und vorn. Sow und Kamada traben durch die Gegend.“

    +1111

  276. ZITAT:
    „Shit. Ich sehe übrigens nicht, wo die Abwehr mit Hasebe eventuell My sicherer wäre. Er sah jetzt das zweite Mal in der Mitte echt schlecht aus.“

    Bin ich bei Dir, Uli.

  277. Das letzte gute Spiel von Lindströmist nun auch schon eine ganze Weile her. Der ist nicht nur heute ohne Wirkung.

  278. Buta für Knauff und Borre für Lindström.

  279. Den Verkauf von Lindström werde ich feiern.ZITAT:
    „Buta für Knauff und Borre für Lindström.“

    Bin ausnahmsweise mal deiner Meinung.

  280. Macht das überhaupt Sinn eine Mannschaft wie Leipzig schon direkt an deren Strafraum zu attackieren? Damit gibt man ihnen ja reichlich Spielraum

  281. Die haben alle keine Biss. Viel zu wenig. Hätten sich gestern besser mal M1 angeguckt.

  282. ZITAT:
    „Buta für Knauff und Borre für Lindström.“

    Paxton für Kamada. Von dem kommt heute auch nichts.

    Von Trotzreaktion nach dem Napolo-Spiel ist rein gar nichts zu sehen. Die spielen eher wie Flasche leer. Die Abstände stimmen nicht, es wird nicht richtig verschoben, hinten offenbaren sich immer wieder Lücken und nach vorne geht nichts außer hohe Bälle auf Kolo Muani. Insbesondere fand ich das ja schon zB gegen Bremen extrem mau. Da haben die Ergebnisse das noch kaschiert. Gegen Gegner von Format reicht es aktuell leider weder defensiv noch offensiv. Tja.

  283. Defätismus macht sich hier im Blog breit. Wir steigen noch ab…..
    Leute wir spielen nicht gegen Laufkundschaft, ein bisschen Demut würde manchem gut tun.

  284. Was ein erbärmlicher Auftritt…kein Saft und kein Kraft bei der Eintracht. Hinti fehlt an allen Ecken und Enden….

  285. Ich freu mich schon auf Darmstadt.

  286. Das ist nichts. Überhaupt nichts.

    Wo ist die Eintracht aus 2022? Wir waren echt gut und sind jetzt echt schlecht. Kein Spirit, kein Kampf. Sow wie ein Storch. Rode hinkt. Lindsträm auf dem Niveau dänische Liga. Hasebe liegt gedanklich in der Badewanne. Ich wußte es auch, was passiert und trotzdem schaut man sich das an.

    Immer auf Kolo Muani ist nun auch etwas eindimmensional.

    Mit der Parola Ülatz 4 hat man der Mannschaft möglicherweise einen zu schweren Rucksack aufgesetzt. Von Platz vier sind wir mit der Performance der letzten Spiele meilenweit entfernt.

  287. Parola Ülatz. Ich lasse mich von der schlechten Leistung schon anstecken. Klingt aber gut.

  288. Ist halt immer das gleiche in der Rückrunde. Die Spieler sind wohl mehr mit ihrer Zukunft beschäftigt als mit dem was auf dem Platz passiert.

  289. ZITAT:
    „Defätismus macht sich hier im Blog breit. Wir steigen noch ab…..
    Leute wir spielen nicht gegen Laufkundschaft, ein bisschen Demut würde manchem gut tun.“

    Tramp, nach 10 Minuten hätte es locker schon 3:0 stehen können…ein kleines Müh Gegenwehr hätte man schon erwarten können.

  290. ZITAT:
    „Paxton für Kamada.“

    Du willst in der Situation einen Jugendspieler verbrennen, der noch nie ein Spuel gemacht hat? Bist Du’s, Stepi?

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada völlig neben den Schuhen.“

    Ich würde Kamada noch vor der Pause runtergehen und Borre bringen.“

    Nur noch 12 Spieltage in der BL und ihr seid ihn los.

  292. Die spielen so wie gestern Glattbach. Zuschauen, was der Gegner macht.

  293. Die vorderen 5 in der Tabelle scheinen mir im Moment weit weg von der Qualität her. Borre und Buta rein, ja. Versuchen sollte man es zumindest. Olli schien kurz vor der HZ etwas ratlos.

  294. ZITAT:
    „Ist halt immer das gleiche in der Rückrunde. Die Spieler sind wohl mehr mit ihrer Zukunft beschäftigt als mit dem was auf dem Platz passiert.“

    Volker, das trifft den Nagel auf den Kopf.

  295. @306

    Sieht danach aus, ja.

  296. Ich mag des Hasen. Aber im Zentrum der Abwehr ist er inzwischen überfordert.

  297. Bin für Hauge!

  298. JG555Pflichtspiele

    @306 +1000

  299. Die vorderen 5 in der Tabelle scheinen mir im Moment weit weg von der Qualität her. Borre und Buta rein, ja. Versuchen sollte man es zumindest. Olli schien kurz vor der HZ etwas ratlos.ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada völlig neben den Schuhen.“

    Ich würde Kamada noch vor der Pause runtergehen und Borre bringen.“

    Nur noch 12 Spieltage in der BL und ihr seid ihn los.“

    Ich liebe Kamada, aber heute steht ein anderer Daichi aufm Platz.

  300. Uli, was hat Paxton denn heute in dem Spiel zu verlieren? Die sind eh alle schlecht. Kamada läuft erneut mit nem Rucksack über’n Platz. Der muss runter. Lindström auch. Dann bring eben Alidou und Borre für die beiden rein.

  301. Wenn dich dein Gegener so unter Druck setzen kann wie Leipzig dann müssen die offensiven Momente funktionieren. Lindström hat noch keinen Ball an den Mann bekommen faltet aber alle anderen zusammen, Kamada seit der WM komplett weg vom Fenster. Muani ohne das Glück das mal ein Ball am Fuss bleibt auch ohne jede Gefahr.
    Wer? Borre natürlich, Jakic unbedingt…ansonsten muss Glasner wissen ob Buta, Alidou oder Aaronson die Nerven haben für sowas.

  302. Bin bei der 298. Warum presst man bei so einer starken Kontermannschaft bei 0:0 so hoch? Nach 6 Min schon 2 Riesenchancen durch Konter, dann das Tor. Ist dieses hohe Pressen die Strategie ?

  303. Knauff, Lindstroem und auch Kamada könnte man runtergehen, aber wen dafür bringen? Buta, Borre klar, nur wen noch? Alidou ist eher nicht ballsicher und zweikampfstark. Paxton vermutlich zu weit weg noch. Alario und praktisch mit 1Mann weniger? So viele Fragen

  304. Rasender Falkenmayer

    Parola Ülaf 11.

    Das waren wir am Ende der letzten Saison auch. Weil unsere Spieler nicht so gut sind, sondern nur manchmal viel besser spielen. Wenn die magische Eintracht sie beflügelt. Die grundsoliden Kicker, die an schlechten Tagen auch für eine Klatsche gut sind. Das merken dann oft deren nächste Vereine. Und wir immer wieder.

  305. Keine Wechsel. Warum sollte man auch nach so einer unterirdischen Leistung ohne eigenen Torabschluss und einem hinten teilweise geöffneten Scheunentor etwas ändern?

  306. Für die Plätze 1-3 reicht es einfach eben nicht. Da rangiert RB eben eher als Wir. Für Uns gehts um 4-6.

  307. Die werden uns gemütlich auskontern. Für ganz oben sind wir defensiv zu schwach aber das ist nichts Neues. 5 oder 6 wäre für mich schon ok.

  308. Und Götze fehlt.
    Merkt man deutlich.

  309. Ich bleib dabei, hohes Pressen gegen Spiel- und Konterstärke Mannschaften ist Saftstrategie.Kontern ist doch unsere Stärke und wir lassen den Gegner unser Spiel machen. Klar, jetzt müssen wir kommen.

  310. Der Schiri hat oft eine exklusive Meinung.

  311. „Parola Ülatz“

    Wo spielt die?

  312. Ich würde die mal eine ganze Woche Zweikämpfe üben lassen.

  313. In diesem „Stadion“ sind doch mindestens 30% der Plätze frei… ich dachte die sind immer ausverkauft?

  314. Olli mit Streicheleinheiten. Kein Wechsel. Naja. Unser Himmelsstürmer muss auch noch viel lernen. Insgesamt zu körperlos. Sie kommen ja gar nicht in die Zweikämpfe.

  315. Götze fehlt und Kamada darf auf seiner Lieblingsposition ran und bringt nichts, gar nichts.

  316. Vielleicht war der Matchplan : Wir versuchen ein 0-2 aufzuholen.

  317. Der erste Schoss aufs gegnerische Tor nach 52 Minuten.

  318. Olli mit Streicheleinheiten. Kein Wechsel. Naja. Unser Himmelsstürmer muss auch noch viel lernen. Insgesamt zu körperlos. Sie kommen ja gar nicht in die Zweikämpfe.ZITAT:
    „Für die Plätze 1-3 reicht es einfach eben nicht. Da rangiert RB eben eher als Wir. Für Uns gehts um 4-6.“

    Qualität. Raum, Nkunku, Silva, Schlager auf der Bank. Wir: Lenz, Alidou.

  319. @334

    Ja,was machst du da als Trainer ?
    Hoffen, das er sich fängt oder draußen lassen.
    Schwierig.

  320. einer der Schiri, die uns nicht mögen

  321. Naja, dafür Gelb?

  322. Kamada fängt sich im Eintracht-Trikot nicht mehr. Da lege ich mich fest. Der ist im Kopf weg.

  323. @337

    Ja, ein Unterschied der auffällt.

  324. @341

    Hoffentlich nicht.

  325. Tolles Tor,sauber !

  326. Klasse gemacht, Dschibbi.

  327. Bisschen aus dem Nichts

  328. Sooo, endlich Mal !

  329. Glasner scheint Leuten wie Lindström ziemlich die Füsse aufgepumpt zu haben…der ist in Halbzeit 2 ein anderer…

  330. Jawoll!!!!!!!

  331. ZITAT:
    „Naja, dafür Gelb?“

    Völlig überflüssig. Seppl wollte zum Ball und hat den Gegenspieler kaum getroffen.

    Kurz vorher hat der Sky-Schwätzer noch betont, wie fair das Spiel war. Und dass es in der gesamten ersten Hälfte nur vier Fouls gegeben hätte. Eine Ermahnung wäre schon hart gewesen. Allmählich glaube ich, was Ihr immer über den Brych sagt.

  332. Smolcic macht ein gutes Spiel. Hat meine Bedenken zerstreut.

  333. Köln-Wolfsburg 0:2

  334. Glasner mit prima Wechseln….

  335. Muani geht mit auf den Sack mit seiner Fallsucht

  336. Lindström…mei

  337. Lindiiii, Mann !

  338. Wann lernt der Lindstrom endlich im 16er vielleicht Mal den kopf zu heben bevor mann immer blind in die beine des gegners passt.

  339. ZITAT:
    „Muani geht mit auf den Sack mit seiner Fallsucht“

    Ja. Fällt oft zu früh und unnötig.

  340. ZITAT:
    „Götze fehlt und Kamada darf auf seiner Lieblingsposition ran und bringt nichts, gar nichts.“

    Du verfällst in alte Muster. Wie zu erwarten war

  341. Schon wieder Gelb für nichts.

  342. Nie gelb. Springt einfach höher.

  343. Der spinnt der Brych

  344. Sow hat ihn nicht berührt. Brych halt.

  345. Wäre eher Gelb wg. Schauspielerns.

  346. da tst er wtederr der schiri

  347. Friedensnobelpreis für Standards.

  348. ohne Max spielen wir wieder richtigen Fussball

  349. Würde Herr Brych mal so bei Orban schauen würden wir längst gegen 10 Sachsen spielen.

  350. Warum schafft VW es, in Köln zu gewinnen? Warum wir nicht?

  351. Wieso jetzt gelb für den Hasen?

  352. Wir kommen nicht mehr in den Angriff.
    Nervig.

  353. Für was bekommt Hasebe dafür Gelb?

  354. ZITAT:
    „ohne Max spielen wir wieder richtigen Fussball“

    Scheiße, die man wiederholt, wird nicht wahrer.

  355. War Borre schon mal am Ball?

  356. ZITAT:
    „ohne Max spielen wir wieder richtigen Fussball“

    Richtig. Und wenn es nicht immer nur „lang auf Muani“ geht.

  357. ZITAT:
    „Für was bekommt Hasebe dafür Gelb?“

    Er hat ihm noch einen mitgeben

  358. Immerhin haben wir die Leibzscher noch dazu gebracht, auf Zeit zu spielen. Sah am Anfang nicht so aus. Bringt aber auch nüscht.

  359. Nach dem Treffer zum 1:2 hatten wir noch genau eine Torchance. Den Schuss von Lindström. Das ist dann halt auch zu wenig.

  360. Schade. 1. HZ verschlafen.

  361. ZITAT:
    „Für was bekommt Hasebe dafür Gelb?“

    Na ja, bei Rudelbildung gibt’s halt für jede Mannschaft ein Gelb. Das verstehe ich von den ganzen gelben Karten noch am Ehesten.

  362. JG555Pflichtspiele

    Die Ärzte: ‚Zu spaet‘.

  363. Satz mit x

  364. In der 1. Hz leider voll vergeigt.

  365. Eingangsbeitrag:

    Eintracht Frankfurt will aus der Niederlage in der Champions League lernen und in der Bundesliga bei Leipzig drei Punkte mitnehmen. Trainer Glasner grübelt viel, zweifelt aber nicht.

    Ca. 14 Stunden später:
    Wieder nix gelernt.

  366. ZITAT:
    „Nach dem Treffer zum 1:2 hatten wir noch genau eine Torchance. Den Schuss von Lindström. Das ist dann halt auch zu wenig.“

    Insgesamt ganz schwacher Auftritt. 20 gute Minuten reichen nicht. Alario als weisse Fahne zum Schluss noch gebracht. Rundum gelungener Nachmittag Nachmittag.

  367. Die Form von vor der WM haben wir leider nicht mehr. Da ist eben kein Flow mehr drin.

  368. Nee, das war auch nicht „knapp“ oder „hätte fast geklappt“. Leipzig hat das Spiel bis auf 20-30 Minuten in der 2. Halbzeit komplett im Griff gehabt. Da kamen wir zum Anschlusstreffer, danach hat Leipzig wieder angezogen und war dem nächsten Tor näher als wir.

    Nächsten Sonntag in Wolfsburg sollte halt nicht schon wieder verloren werden. Die Meisterschaft war und ist eine Illusion. Mit Glück können wir die CL erreichen. Dazu müssen wir langsam mal wieder in die Hinrundenform kommen. In der Rückründe bzw. seit der Winterpause ist der Wurm drin.

  369. Ich werde nie verstehen was das bringen soll mit 5 Stürmern auf dem Platz zu stehen wenn kein Ball gespielt wird…Alario 1 Ballkontakt!
    Sinnlos so ein Wechsel…

  370. Schön angepisst wieder unnötig dies Niederlage
    In HZ 1 vekackt nervt total heute

  371. ZITAT:
    „Die Form von vor der WM haben wir leider nicht mehr. Da ist eben kein Flow mehr drin.“

    Wie Volker völlig zurecht schrieb: Spieler sind gedanklich nicht mehr dabei….

  372. Immerhin kann uns Wolfsburg nächsten Sonntag „noch“ nicht überholen.

  373. ZITAT:
    „Immerhin kann uns Wolfsburg nächsten Sonntag „noch“ nicht überholen.“

    In Wolfsburg fehlt Sow….

  374. Was bleibt?
    Smolcic besser als N´Dicka, Buta besser als Knauff, Lindström in der zweiten Hälfte wenigstens ein bisschen besser, Kolo braucht dringend 1 Tor, Jakic muss ins Mittelfeld, Götze fehlt.
    Alle Spieler mit aktuellen Verhandlungen…Kamada, N`Dicka, Knauff kannst du draussen lassen.
    Ecken ein Ärgernis…

  375. Ich hoffe Glasner findet deutliche Worte. Mir fehlt leider der Willen was zu erreichen. Wir spielen genauso wie in der letzten Rückrunde. Diesmal wird es aber keine Euroleague geben die das kaschiert.

  376. Ich bin mal gespannt, ob jemand den Alario nach dieser Saison haben will.

  377. ZITAT:
    „Ich werde nie verstehen was das bringen soll mit 5 Stürmern auf dem Platz zu stehen wenn kein Ball gespielt wird…Alario 1 Ballkontakt!
    Sinnlos so ein Wechsel…“

    Alario zu bringen ist für mich der running Gag. Musste über die Einwechslung in der 88. Minute!!!!! herzhaft lachen.

  378. Fruuuuust, warum um alles in der Welt spielen die Jungs nur eine Halbzeit Eintracht Frankfurt Fußball??????

  379. @396
    +1

    Ersetze „können“ durch müssen. Ein hausgemachtes Problem, das Rang 6 kosten kann. Von Rang 4 muss wirklich keiner mehr reden.

  380. Oder wahlweise die ersten 20 Minuten, blöd dass so ein Fußballspiel 90 Minuten dauert.

  381. Alario.

    Gut, vielleicht braucht man einen Langen, den man beim Freistoß hinter die Mauer legen kann.

  382. Smolcic fand ich heute wieder klasse. Der muss jetzt einfach spielen, auch im Hinblick auf die Zukunft.

  383. Unsere „Topspieler“ verlieren aktuell akut an Wert! Was soll´s – mir sind ehrliche Kicker wie Jakic, Lenz, Borre und Smolcic ohnehin lieber!

  384. ZITAT:
    „Was bleibt?…
    Alle Spieler mit aktuellen Verhandlungen…Kamada, N`Dicka, Knauff kannst du draussen lassen.
    …“

    Dann müsstest du am Ende u.A. auch Sow und Lindi, Kolo und Rafa draußen lassen, ist doch Quatsch, das gehört halt zum Profifußball dazu dass Spieler bis zu Ihrem geplanten Weggang bei ihrer alten Mannschaft bis zum Wechsel gesetzt sind.

  385. Richtig, Tscha. Nur war Kamada halt heute beinahe ein Totalausfall obwohl er auf seiner Sahneposition spielen konnte.

  386. Eigene Ecken sind auch nicht der Brüller. Wenigstens nicht untergegangen. Nach der 1. Halbzeit hatte ich Bedenken.

  387. ZITAT:
    „Eigene Ecken sind auch nicht der Brüller. „

    Das ist noch arg übertrieben.

  388. Gefühlt der xxxte Einbruch pünktlich zum Rückrundenstart. Diesmal hätte ich tatsächlich nicht damit gerechnet.

  389. Die Qualität unserer Defensive reicht halt einfach nicht für ganz oben. Immer wieder führen krasse individuelle Fehler zu Torchancen bzw Toren. Seit den Abgänge von Abraham und Hinti ist die Defensive auch bei hohen Bällen total überfordert. Wenn Defensiv ein Kopfball gewonnen wird, landet der Ball in der Regel max 10 m weit beim Gegner. Siehe beim 2 Tor der Kopfball von Hasebe. Aus völlig belanglosen Situationen entstehen so bei uns Torchancen für die Gegner.
    Die spielerische Qualität unserer Innenverteidiger ist ja jetzt auch nicht auf einen so hohen Level, dass man die Kopfballschwäche einfach so in Kauf nehmen kann/sollte.
    Für mich ist es auch deshalb einfach nicht zu verstehen, dass wir nicht in der Lage sind, groß gewachsene Innenverteidiger und einen Kopfball /spielstarken 6er zu verpflichten. Bei fast allen Mannschaften im oberen Drittel laufen 3 bis 4 Spieler mit über 1,90 auf.

  390. So, heute war ich das erste Mal in Leipzig. Block 17, Reihe 1. Das Stadion ist nett, die Worscht schmeckt und die Leute da sind auch nett. Arschkalt war es aber.

    Erste Halbzeit war furchtbar, aber man muss sagen, dass Leipzig auch sehr stark war. Die Pässe kamen bei denen in der ersten HZ an und das Pressing war brutal. Erst als unsere neuen 3 reinkamen, wurde es deutlich besser. Es ist wirklich ein mentales Ding. Leider waren die Standards wie immer scheisse und die wenigen Chancen nicht genutzt.

    Stand jetzt würde ich Platz 6 nehmen.

  391. Ja, die Abwehr bzw. das Defensivverhalten sind Sorgenkinder.

  392. Für mich war das heute die falsche Taktik.

    Besser wäre, tiefer stehen und dann Kontern, statt extrem weit vorn zu pressen und dann selbst Konter zu kassieren.

  393. Sow meint, die Niederlage gegen Neapel habe noch in den Köpfen gesteckt. Und Glasner moniert die fehlende Qualität.

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-102.html

  394. Die aktuelle Schalker Performance ist beeindruckend. Nach 4x 0:0-Unentschieden heute nun gegen einen direkten Konkurrenten 2:0 vorne.

  395. Der Reis hat die Schalker anscheinend wieder aufgepäppelt.

  396. Der ohne Dauerkarte

    Wird wahrscheinlich wieder eine klassische Eintracht-Saison: Wir kacken in der Rückrunde ab und werden 8. Und dann holen wir den DFB-Pokal und sind wieder in der Europa-League…

  397. ZITAT:
    „Sow meint, die Niederlage gegen Neapel habe noch in den Köpfen gesteckt.“

    Halte ich für möglich.

  398. Rekordverdächtig schwache 1. Halbzeit. 3 Grosschancen für Leipzig nach nichtmal 10 Minuten….Mann Mann Mann

  399. Können wir Hinti aus der Rente holen?

  400. Dann brauchen wir mehr Mentaltrainer, oder noch mehr, oder noch bessere….

    Also Sow ist halt auch nicht einer der dann mal gegen hält…was hat da Kahn mal gesagt, was man da braucht?

  401. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow meint, die Niederlage gegen Neapel habe noch in den Köpfen gesteckt.“

    Halte ich für möglich.“

    Auf FFH war der Originalton von Sow zu hören.Sinngemäß sagte er, man habe sich drei Monate lang auf das Spiel gegen Neapel gefreut und dann sei es so in die Hose gegangen. Die Leistung heute in der 2. Halbzeit und das Aufrappeln nach dem Rückschlag seien ein Zeichen, dass die Mannschaft sich wieder gefangen habe.

  402. ZITAT:
    „Die Leistung heute in der 2. Halbzeit und das Aufrappeln nach dem Rückschlag seien ein Zeichen, dass die Mannschaft sich wieder gefangen habe.“

    Es wäre ja unzweifelhaft schön gewesen, wenn man sich so Mitte der ersten Halbzeit gefangen hätte. Da müssen wir (auch noch…) dran arbeiten.

  403. ZITAT:
    „Die Leistung heute in der 2. Halbzeit und das Aufrappeln nach dem Rückschlag seien ein Zeichen, dass die Mannschaft sich wieder gefangen habe.“

    q.e.d.

  404. Eintracht Frankfurt = der (ungekrönte) Meister im „Verkacken“ der Rückrunde. Phänomenal, wie man DAS seit einigen Jahren hinbekommt. Da muss doch mal ein Psychologe herangezogen werden oder sonst was….die könnten in der Hinrunde 40 Punkte holen. Es würde zum Schluss nicht reichen. Kann man drauf wetten….

  405. Uli, hier steht >Dein „e.“ aber für esset, nicht für erat. Stimmts?

    Im Übrigen muss ich noch darauf hinweisen, dass wir seit der Winterpause in Freiburg, München und Leipzig gespielt haben. davon haben wir genau ein Spiel knapp verloren.

    Klar ist die Leistung noch nicht so, wie vor der Winterpause aber die Ergebnisse stimmen in der Buli schon weitgehend.

  406. ZITAT:
    „Dann brauchen wir mehr Mentaltrainer, oder noch mehr, oder noch bessere….

    Also Sow ist halt auch nicht einer der dann mal gegen hält…was hat da Kahn mal gesagt, was man da braucht?“

    Wenn einem nix mehr einfällt: Sow als Schuldigen ausmachen, geht immer. Heute mit Tor und gelber Karte. Aber nicht dagegen gehalten. Wenns gegen die Radkappen schief läuft, ist er vermutlich auch schuld, weil er mit der 5. Gelben gesperrt ist.

  407. ce, nicht Dein Ernst? Die heutige 1. Halbzeit war extrem übel, und das ist noch stark untertrieben. Man hat quasi das Napoli Spiel umgehend weiter fort gesetzt. Etliche Stockfehler von Tuta rundeten das Bild ab. Aber er war nicht der einzige Schwachpunkt.

  408. Heute Abend fehlt eigentlich nur noch der Schnix mit seinen Erläuterungen und das wir eigentlich 1. sein müssten. MANN WAS HABE ICH EINEN HALS!!!!!

  409. Glasner schafft es nicht, den Fokus auf die Bundesliga zu legen. Die Aussage von Sow passt irgendwie dazu….

  410. @429 Bleckenburg

    Sow als schuldigen, nein. Er hat endlich mal wieder aufs Tor geschossen und er war drin. Gut gemacht, sollte er öfter.

    Aber er hat vor der Saison gesagt das er sich jetzt auch als Führungsspieler sieht. Dann frage ich mich schon wieso er sagt, man hätte die erste Halbzeit verschlafen…das wäre doch der Moment für einen Führungsspieler, oder?

  411. Die Lilien starten ähnlich ins Spiel wie wir heute nachmittag.

  412. Wird Zeit, das die mal verlieren…

  413. Unnerstrich, fahr mal dein Tempo runter. Oder hast Du Fakten zu deinen Stammtischparolen?

  414. Sonst gibt es Eintrag ins Klassenbuch, Attila wegen Pöbelns.

  415. @cr:
    Wir müssen noch nach Wolfsburg, Dortmund und zu Union. Da wäre es besser, mal mehr zu holen als nur 1x knapp zu verlieren. Vor allem, da sich die anderen eine Blöße a la 0:3 in Köln bislang nicht gegeben haben.

    Springt in Wolfsburg ein Sieg raus, ist tatsächlich noch nichts passiert. Geht das auch wieder in die Hose, wird es langsam arg brenzlig.

  416. Ich fahre einen Scheissdreck runter. Bin geladen bis unters Dach. Kampflos, saft und kraftlos gegen Leipzig zu verlieren geht gar nicht. Hat auch mit Stammtischparolen überhaupt nichts zu tun. Die Fans fahren morgens früh 1.000 fach zum Auswärtsspiel nach Leipzig und sehen dort eine Eintracht, die gar keinen Bock auf Bundesliga hat und sich nach 60 Sekunden schon ergibt….

  417. ZITAT:
    „Unnerstrich, fahr mal dein Tempo runter. Oder hast Du Fakten zu deinen Stammtischparolen?“

    Uli, hätte er Fakten, wär es nicht der Unnerstrich – der mag halt gerne polemisieren, auch ne Form der Frustbewältigung

  418. Springt in Wolfsburg ein Sieg raus, ist tatsächlich noch nichts passiert. Geht das auch wieder in die Hose, wird es langsam arg brenzlig.“

    Jim, in Wolfsburg gibts den nächsten Dämpfer. Ohne Sow und einem kurzfristigen Überraschungsausfall ist da nichts zu holen.

  419. @433 Als absoluten Führungsspieler sehe ich Sow auch nicht. Zumindest scheint er mir nicht der Lautsprecher zu sein. Führungsspieler bedeutet ja nicht unbedingt laut zu sein. Mit eigener Leistung kann man auch führen. Laut Kassenbuch der FR war Sow neben dem Führungsspieler Trapp in einer unterdurchschnittliche Mannschaftsleistung der beste Feldspieler.

  420. Uli, hätte er Fakten, wär es nicht der Unnerstrich – der mag halt gerne polemisieren, auch ne Form der Frustbewältigung“

    Die heutige 1. Halbzeit ist Fakt genug…

  421. Die Mannschaft und ihre Einzelteile, die Spieler, sind weit, weit von der Performance der Rückrunde entfernt. Why? I don’t know.
    Außerdem sind wir entschlüsselt, war auch nicht so schwer. Die Annern müssen nur aufpassen und eingestellt sein, dass Lindi oder Randal nicht an der Mittellinie den Ball bekommen und dann allen davonsprinten. Hinten stehen jetzt immer noch 2-3 Abwehrspieler.
    Daichi sehe ich leider als totes Kapital für uns. Wie oft der den Ball verdaddelt hat in aussichtsreichen Kontersituationen.. Mann, Mann, Mann. Der überlegt wohl schon, was er sich für das viele Geld alles kaufen möchte.
    Wenn wir 11. werden, bin ich suizidgefährdet.

  422. Unnerstrich, wenn dein einziger Claquer ein kleiner brauner Pfirsich ist, hast du nicht alles richtig gemacht.

  423. ZITAT:
    „Unnerstrich, wenn dein einziger Claquer ein kleiner brauner Pfirsich ist, hast du nicht alles richtig gemacht.“

    Steinchen, prüfe deine Rechtschreibung oder lass‘ es gleich mit Fremdsprachen.

  424. Was ist eigentlich an Alex_Meier so schlimm? Aus dem, was ich lese, entnehme ich, dass er ein glühender Eintracht-Fan ist, so wie ich und alle hier.. Mir reicht das.

  425. 444, Egon, du meintest wohl Performance der Hinrunde…Suizid brauch man wegen Platz 11 nicht auszuüben. Schalke würde 4 Wochen saufen und feiern, wenn man im Mittelfeld landen würde…

  426. Oh wir sind entschlüsselt. Randal und Lindi sind schnell! Das habe ich als Vollexperte beim Saisoneröffnungsspiel in Magdeburg auch gesehen. Wir können davon ausgehen, dass jeder Trainer die gegnerische Mannschaft darauf einstellt. Solange Lindi in sehr guter Form war(und auch das nötige Glück hatte) war das für jede Mannschaft schwer.
    Auch Union ist im Sturm schnell. Die haben derzeit vermutlich immer noch gute Form und – steile These von mir – auch Spielglück. Die ersten 20 Minuten unter der Woche: Ajax ist am Drücker, Union bekommt den Elfer, der auch nicht in jedem Spiel gegeben wird. 2. Tor durch Torwartfehler und Union ist fast durch.
    Wir die ersten 20 Minuten mit gutem Spiel, aber ohne Ertrag.
    Mit etwas Glück stolpert der Werner den Ball heute nicht rein und zugegebenermaßen mit viel Glück auf unserer Seite fahren wir mit einem 1:1 nach Hause.

  427. ZITAT:
    „Was ist eigentlich an Alex_Meier so schlimm? Aus dem, was ich lese, entnehme ich, dass er ein glühender Eintracht-Fan ist, so wie ich und alle hier.. Mir reicht das.“

    Egon, genau so einer bin ich. Mit Herzblut und vollster Leidenschaft dabei.Eintracht Fan durch und durch.Konnte sogar mit der Niederlage gegen Napoli leben. Die waren einfach besser und haben ein bockstarkes Team. Heute dagegen habe ich bereits nach 90 Sekunden einen Riesenhals gehabt…

  428. 450, Schnix bist Du es?😅

  429. „Wollen drei Punkte holen“

    doofe Überschrift, ich geh davon aus dass sie das in jedem Spiel wollen

  430. Spielglück…hohe Leistungsdichte…es gewinnt der Glücklichere…das ist dann natürlich entwaffnent 😇

  431. Lauter Torfnasen im Blog. 🤷‍♂️

  432. Jetzt schon 8 Punkte hinter Dortmund. Morgen dann der gleiche Abstand zu Bayern oder Union….

  433. Und nächste Woche nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Nikowatsch :(

  434. Krösche hat das in den letzten Wochen offenbar sehr gut benannt und kommen sehen.

  435. Das Klassenbuch ist seltsam. Da kommt Hasebe zu gut und zB Smolcic zu schlecht weg.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09850.html

  436. Der HSV lässt sich auf des Gegners Platz in Führung liegend klassisch auskontern.

  437. Ich wechsle ablösefrei zu den Lilien.

  438. Smolcic fand ich heute und nicht nur heute überzeugend. Der wird noch richtig gut.

  439. ZITAT:
    „Das Klassenbuch ist seltsam. Da kommt Hasebe zu gut und zB Smolcic zu schlecht weg.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09850.html

    Dieses Durstewitzgeschreibsel wird von mal zu mal unerträglicher…

  440. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Klassenbuch ist seltsam. Da kommt Hasebe zu gut und zB Smolcic zu schlecht weg.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09850.html

    Dieses Durstewitzgeschreibsel wird von mal zu mal unerträglicher…“

    Unn der annern is aach net besser

  441. Dortmund mit dem 9. Pflichtspielsieg in Folge. Langsam wird’s unheimlich. Ging mit einem hart erkämpften 4:3-Sieg gegen Augsburg los. Da sah es ganz und gar nicht nach dieser Erfolgsserie los.

  442. Dortmund hat gerade in Hoppenheim gewonnen, deren Serie davor war nun gerade nicht furchteinflößend. Die dürfen nächste Woche gegen die Rasenballsportler ran, wenns danach 10 Siege sind war das etwas beeindruckender.

  443. Wenn Kamada und Ndicka gehen und Sow mit auslaufendem Vertrag zu einem Abgangskandidaten wird braucht es imho vor allem Zweikampfstärke und Ballsicherheit bei den Neuzugängen. Was heute die ersten ca. 15 Minuten in den Zweikämpfen geboten wurde war schwer mit anzusehen, wenn man überhaupt mal in einen solchen kam. Schon am Anfang überläuft ein Laimer mehrere Gegenspieler die nichtmal den Versuch unternehmen Kontakt zu bekommen oder zu foulen. Das war doch kein verdammtes All-Star-Game wie in der NBA wo man nur zuschaut.

  444. Und vielleicht sollte jemand Lindstrøm mal sagen, dass er nicht der Standardschütze ist, für den er sich hält. Wobei wir im Strafraum nun auch kaum Kopfballungeheuer haben.

  445. Schönes Bild im Sportstudio, wie der Kamada da mit dem Kagawa posiert.
    :[

  446. Ja, und Kehls dämliches Grinsen, bei der Frage nach Kamada.
    Soll er doch sagen, was Sache ist.

    Scheisendreck….

  447. Wir brauchen einen guten Großen als Hinti Ersatz in der Zentrale der 3erKette.

  448. Morsche, ein bisschen frustrierend ist es ja schon wenn man zur Schießerei nur mit einem Messer gehen kann.
    Als trotz der unsäglichen 1.blackout Hz das Spiel nach dem Anschlusstreffer zu Gunsten der SGE zu kippen drohte konnte der sympathische Herr Rose mit Nkunku, Silva, Schlager, Haidara und Simakan einfach Mal lässig fast den Marktwert unseres Gesamtkaders von der Ersatzbank bringen.
    Die …Dosen sind mittlerweile tatsächlich personell ähnlich prall besetzt wie die …Orks.*seufz*
    Das macht so langsam immer weniger Spass.

    Umso erstaunlicher dass die SGE trotzdem Paroli bieten konnte – zumindest als es die psychische Verfassung der Mannschaft wieder zuliess.
    Das wird anscheinend ein großes Thema für den Coach für den Rest der Rückrunde.