Heimspiel „Wollen Heimsieg feiern“

Foto: dpa | Arne Dedert
Foto: dpa | Arne Dedert

Seit dem 18. Februar hat Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga nicht mehr gewonnen. Die anhaltende Erfolglosigkeit hat beim Trainer Spuren hinterlassen.

Die Negativserie von acht sieglosen Spielen in der Fußball-Bundesliga nagt an Oliver Glasner. „Ich weiß nicht, ob ich mehr graue Haare bekommen habe. Aber natürlich ist es eine Phase, in der es mir innerlich nicht so gut geht. Ich bin genauso unzufrieden und stehe in der Verantwortung, das wieder zu drehen“, sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt am Donnerstag.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen den FC Augsburg. Wollen die Hessen im Kampf um einen internationalen Startplatz dabei bleiben, muss endlich ein Sieg gelingen. Der bisher letzte datiert von Mitte Februar, als es ein 2:0 gegen Werder Bremen gab.

„Jeder gibt alles, um die Situation wieder zum Guten zu wenden“, sagte Glasner und stellte klar: „Ich habe mich nicht wochenlang durch Frankfurt tragen lassen, als wir die Europa League gewonnen haben. Und ich verkrieche mich jetzt auch nicht, weil wir eine nicht so gute Phase haben. Oliver Glasner ist kein besserer Mensch, weil wir Europa-League-Sieger sind, aber auch kein schlechterer Mensch, weil wir acht Spiele nacheinander nicht gewonnen haben.“

Dennoch hofft der 48 Jahre alte Österreicher natürlich darauf, dass sich seine Mannschaft gegen Augsburg mit drei Punkten belohnt. „Das Spiel hat einen hohen Stellenwert. Es ist klar, dass wir einen Heimsieg feiern wollen“, betonte Glasner. „Dafür werden wir alles tun.“ Vor allem die Effizienz im Angriff muss wieder gesteigert werden.

Zwei Tore in einem Bundesligaspiel gelangen der Eintracht letztmals Anfang März beim 2:2 in Wolfsburg. „Wir spielen zu viel in die Breite. Dadurch haben wir zwar eine bessere Passquote, aber weniger Punkte“, analysierte Glasner und forderte: „Wir müssen wieder mehr Zielstrebigkeit in Richtung gegnerisches Tor entwickeln und dürfen uns nicht am eigenen Ballbesitz ergötzen. Wir müssen mit mehr Risiko spielen.“

Die Nachricht von der Rückkehr von Offensivspieler Jesper Lindström, der sich Anfang März im Training eine Sprunggelenkverletzung zugezogen hatte und seither ausgefallen war, kommt da gerade recht. Der Däne wird nach fast achtwöchiger Verletzungspause erstmals wieder im Kader stehen und könnte laut Glasner vielleicht sogar ein Kurz-Comeback feiern.

„Er ist noch nicht ganz schmerzfrei, kann aber mittrainieren. Ich habe heute mit ihm gesprochen und er hat gesagt, dass er sich sehr gut fühlt. Er befindet sich gerade in einer Euphorie, die wollen wir auch mitnehmen“, berichtete der Frankfurter Coach und ergänzte: „Es kann sein, dass er in den 10, 15 Minuten, die er vielleicht zum Einsatz kommt, einen guten Einfluss auf unser Spiel hat.“

Verzichten müssen die Frankfurter weiterhin auf die verletzten Evan Ndicka, Philipp Max, Hrvoje Smolcic und Kristijan Jakic. Stürmerstar Randal Kolo Muani musste im Training wegen Problemen an den Adduktoren zwar kürzertreten, soll aber ebenso wie Mittelfeldregisseur Mario Götze nach überstandenem Magen-Darm-Infekt zum Einsatz kommen. (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte: ,

544 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der Wurm muss aus dem Dreck gezogen werden.

  2. Gude, dann mal gute Besserung, Uli.

  3. Gemoije,
    normal wäre ich heute Abend für Bochum, aber jetzt sollen die Zecken auch Meister werden.
    Mag die zwar net, aber kein Vergleich zur Pest des Südens.
    Die blöden Gesichter auf der Tribüne, samt dem Essig Saufenden und dem Taliban auf der Bank, gefällt.

  4. Na, dann mach das mal, Oliver Glasner.

  5. „Gude, dann mal gute Besserung, Uli.“
    Wird schon.

    Ich hab‘ mir eben „Die Analyse“ gegeben: „Man möge die Polemik verzeihen, …“

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-40-30/

    Ein Auszug aus dem Fazit:
    „So ein Spiel kann man eigentlich nur mit 0:4 verlieren, wenn man im Grunde ohne Abwehr spielt oder mit einer, die individual- und gruppentaktisch etwa auf dem Niveau einer U14 spielt. Ungefähr so sieht das bei der SGE defensiv inzwischen leider aus, produziert solche Ergebnisse und man fragt sich von außen, wie es möglich ist, dass ein hochbezahlter Trainerstab nun seit fast zwei Jahren wirken kann mit derartigen Ergebnissen.“

  6. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    wolle Rose kaufen?

  7. „Gemoije,
    normal wäre ich heute Abend für Bochum, aber jetzt sollen die Zecken auch Meister werden.
    Mag die zwar net, aber kein Vergleich zur Pest des Südens.
    Die blöden Gesichter auf der Tribüne, samt dem Essig Saufenden und dem Taliban auf der Bank, gefällt.“

    Ich gehe da ganz entspannt ran.
    Gewinnt Dortmund, dann freue ich mich weil die Bayern hinterherhecheln müssen.
    Punktgewinn oder gar Sieg für Bochum, auch recht. Das Szenario „Die unsympathischen Schmierlappen a la Bellingham verkacken es“ hat für mich durchaus etwas.
    Heimlicher Wunsch:
    FCB&BVB verlieren und gleichzeitig tritt Union Leverkusen in die Eier, stoppt deren Höhenflug und das Meisterschaftrennen wird noch einmal richtig spannend. Mit der Aussicht auf einen Meister der halbwegs sympathisch ist.

  8. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich hab‘ mir eben „Die Analyse“ gegeben: „Man möge die Polemik verzeihen, …“
    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-40-30/

    Leider gut.
    Allerdings haben wir gar keinen richtigen 6er, der diese Lücke schliessen würde. Jakic allenfalls, der aber verletzt ist. Der nicht immer allen Ansprüchen genügt, aber vielleicht auch nicht seinen Fähigkeiten entsprechend, nämlich als Abräumer vor der Mannschaft, im Team integriert ist. Stattdessen hatten wir zuletzt mit Rode, Sow und Ebimbe drei Achter auf dem Platz.
    In der zentralen IV, wo das aufgefangen werden kann, wird Hase immer mehr zum Risikofaktor und keiner der Jungtürken hat sich zu einem potentiellen Nachfolger aufgeschwungen. Hinti ist weg. Qualität kann man nicht trainieren.
    Ein sowohl personelles als auch taktisches Problem.

  9. Wettbewerbsverzerrung:
    „Alles deutet darauf hin, dass das Bundesliga-Spiel zwischen Leverkusen und Köln verlegt wird. Dahinter steckt ein Wunsch der Werkself.“

    https://www.kicker.de/leverkus.....05/artikel

  10. Union Meister? … und Hertha steigt ab?

    Da geht Köpenick aber richtig steil! Hm 🤔 ist

  11. RF

    Jungtürken?

  12. Laie, gefällt.

  13. „Jungtürken?“

    Heut‘ geht‘s wieder ab:
    Zecken, Taliban, Schmierlappen. Alles immer.

  14. Hätte ich gewusst dass Bellingham nicht nur Jude, sondern auch noch Jungtürke ist – ich hätte meinen Rassismus natürlich an Luca Unbehaun ausgelebt.

    Funfact zu Unbehaun:
    Ehemaliger Bochumer, ausgerechnet!
    Leistungsdaten für die Saison 22/23 zeigen als Wettbewerbe die 3. Liga & Champions League.
    6 Einsätze zwischen den Pfosten in Liga 3 (13 Gegentore)
    6 mal in CL-Spielen auf der Bank gehockt
    Schöne Bandbreite!

    Ich finde ihr solltet dies wissen – und jetzt zurück zur Empörung!

  15. ZITAT:
    „RF

    Jungtürken?“

    Stöckchen getroffen ;-)

  16. Jungtürken?

    https://de.m.wikipedia.org/wik.....%C3%BCrken

    https://m.youtube.com/watch?v=.....Q41hqlV0Kk

    Der Begriff bezeichnet umgangssprachlich sowas wie „Junge Wilde“. Ist eher nicht rassistisch, allerdings könnte man mit sensiblem Sprachgebrauch auch darauf verzichten und eben gleich „Junge Wilde“ sagen.

  17. Die wenigsten sind ja noch „geschichtsfest“, geschweige denn historisch bewandert, daher die Irritationen. Ich habs natürlich gleich verstanden: alter weißer Blogger..;-)

  18. „Junge Wilde“ ist zweifellos die bessere Variante, weil zum Hintergrund der ursprünglich reformerischen „Jungtürken“ auch letztlich die Organisation des Völkermordes an den Armeniern steht.

  19. Na toll. Tag des „ich-locke-jürgen-pahl-an“ hier.

    Ich würde ja lieber darüber reden, was diese Pillenpussies sich eigentlich denken? Wir hatten auch so kurze Pausen, wenn sie uns schon nachfolgen, was schlimm genug wäre, dann wenigstens ohne Extrabehandlung.

  20. Rasender Falkenmayer

    Da benutze ich für unsere Defensivreihe ein positiv besetztes Attribut und alle fallen (immer) über mich her wie die Hunnen!

  21. Reminder – zwe Karten Block 9L, 41 Euro pro Stück für morgen abzugeben.

  22. ZITAT:
    „Na toll. Tag des „ich-locke-jürgen-pahl-an“ hier.

    Ich würde ja lieber darüber reden, was diese Pillenpussies sich eigentlich denken? Wir hatten auch so kurze Pausen, wenn sie uns schon nachfolgen, was schlimm genug wäre, dann wenigstens ohne Extrabehandlung.“

    Isch lass misch von Euch doch net produzieren!

  23. ZITAT:
    „Wettbewerbsverzerrung:
    „Alles deutet darauf hin, dass das Bundesliga-Spiel zwischen Leverkusen und Köln verlegt wird. Dahinter steckt ein Wunsch der Werkself.“

    Weicheier!

    Vor ein paar Jahren hat Mannheim (RNL) im Handball-Europacup gespielt und vergeblich versucht, einen ‚engen‘ Spielplan entzerren zu lassen. Der DHB sagte: nix gibts, wir haben TV-Verträge. Vom europäischen Verband kam eine gleichsinnige Antwort.

    Im Ergebnis mussten die Mannheimer am Samstag-Abend in Berlin antreten und (nach kurzer Anreise) am darauffolgenden Sonntag-Mittag in Barcelona.

  24. Gerade die Karte fürs Bullshit-Bingo morgen geschrieben. Natürlich mit Klassikern wie:

    Puppenkiste
    Bock
    Befreiungsschlag
    Spaß mit Namen:
    Yeboah, Dorsch, Colina, Engels, Elvis Rexhbecaj und Arne Maier (AM10)
    Heimsieg
    Austrudeln

    aber natürlich auch *trommelwirbel*
    TRETERTRUPPE

    Kurz noch die Kickerstatistik angeschaut und Bestätigung gefunden.
    Augsburg rangiert mit Abstand und 82 Gelben, 2 gelb-rot und einmal rot ganz am Ende.

    Randnotiz:
    Überraschenderweise rangieret die Eintracht praktisch gleichauf mit den bösen Metzgern von Union.

  25. Rasender Falkenmayer

    Mercato auf Chefebene.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....41948.html
    Krösche bleibt!

  26. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Randnotiz:
    Überraschenderweise rangieret die Eintracht praktisch gleichauf mit den bösen Metzgern von Union.“

    Tatsächlich überraschend, wenn man in einem Spiel gegen Dortmund nur zwei Gelbe kriegt. Eigentlich darf man nie mehr Tore als Karten kriegen, sonst hat man immer verdient verloren.

  27. ZITAT:
    „Gerade die Karte fürs Bullshit-Bingo morgen geschrieben. Natürlich mit Klassikern wie.“

    Kann ich leider ohne „Fuggerstädter“ nicht ernst nehmen.

  28. ZITAT:
    „Randnotiz:
    Überraschenderweise rangieret die Eintracht praktisch gleichauf mit den bösen Metzgern von Union.“

    *verschämt flüster*
    Kein Wunder, wenn die Schiris uns IMMER 5 Gelbe und dem Gegner nur 1 (Leverkusen) geben…
    *duckundweg*

  29. Damit es nicht untergeht (und weil ich gestern nicht dazu kam), schön, dass es dumpfig.o besser geht.
    Alles Gute weiterhin!
    Und morgen bitte humorlos die Puppenkiste wegfiedeln.
    Von wegen gutem Gefühl für Mittwoch und so…
    Auf jetzt, Eintracht!

  30. Der Schachtürke ist der Beste!

  31. Und was ist mit Yildiray Bastürk?

  32. ZITAT:
    „Mercato auf Chefebene.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....41948.html
    Krösche bleibt!“

    Ein „Artikel“, der sich ausschließlich auf die Bild als Quelle bezieht. Sascha Mehr hätte es nicht besser hinbekommen. fr.de ist echt lost, wie meine Tochter sagen würde.

  33. Einige meinen wenn Hellmann, Krösche und Glasner weg sind kommen 3 Neue. Vorzugsweise von Red Bull.

  34. Fällt mir gerade das Westfälische Volksblatt von heute in die Hand. Titelseite unter „Sport“: Krösche (mit Bild): „Wollen den DFB-Pokal holen“

  35. „Kann ich leider ohne „Fuggerstädter“ nicht ernst nehmen.“

    Fugg, da habe ich geschludert, bedankt!

  36. Nachdem es bereits Gesprächsstoff um Fischer, Glasner, Hellmann/Holzer gab, fehlten eigentlich nur noch Gerüchte rum um Krösche, um damit dann die gesamte Führungsebene wegzugerüchten.

  37. ZITAT:
    „Fällt mir gerade das Westfälische Volksblatt von heute in die Hand.“

    Und hinter der Bezahlschranke lobt er die Arbeit von Roger Schmidt in den höchsten Tönen. *ähem*

  38. Rasender Falkenmayer

    Fürchte, die Deutsche Bank hat Interesse an Frankenbach, damit die ewigen Steuerermittlungen aufhören.

  39. Es hört net auf:
    Eintracht Busfahrer in finalen Verhandlungen mim RMV.

  40. Platzwart (Graspflege) hat Angebote aus Holland.

  41. Zeugwart Franco Lionti fürs Orchester vom Gewandhaus in Leipzig im Gespräch…
    *ähem*

  42. ZITAT:
    „Platzwart (Graspflege) hat Angebote aus Holland.“

    Vielleicht können wir ja den Loddar als Greenkeeper holen.

  43. Krösche selbst will nächste Saison auf jeden Fall auch in Frankfurt arbeiten. Er fühlt sich wohl da. *hüstel*
    Die haben dem Interview auf Papier tatsächlich fast ne ganze Seite gegeben.
    https://www.westfalen-blatt.de.....8?pid=true

  44. Jetzt ist es amtlich:
    „Die DFL hat das Bundesliga-Duell zwischen Leverkusen und Köln um zwei Tage vorverlegt. Am 31. Spieltag kommt es damit zu einer Besonderheit.
    Verkehrte Welt am 31. Bundesliga-Spieltag: Statt zweier Sonntagsspiele gibt es ausnahmsweise nur eines, und statt eines Freitagspiels ausnahmsweise zwei.“

    https://www.kicker.de/verlegun.....07/artikel

  45. ZITAT:
    „Eintracht Busfahrer in finalen Verhandlungen mim RMV.“

    Dann holen wir eben den Bahn-Babo.

  46. Ich weiß übrigens gar nicht, wo der Jesper diese angesprochene Euforie hernimmt. Allzu viel von unseren Spielen kann er jedenfalls nicht mitbekommen haben.

  47. Rasender Falkenmayer

    Vielleicht hat er Vertragsangebote, die in Oivorisch machen.

  48. 49

    Endlich mal ein absolut stabiler Vorschlag.

  49. Die Verzweiflung muss gross sein, Lindi ist noch nicht schmerzfrei, aber man will seine „Euphorie mitnehmen“…
    Superidee das ausgerechnet gegen die derben Augsburger Treter zu tun statt ihn fürs Pokalspiel zu schonen, hoffentlich ist das nicht kontraproduktiv.

  50. Schön das man Leverkusen den Wunsch nach Spielverlegung erfüllt. Auf die Eintracht hätte man geschissen. Hat Bayer bestimmt bei der DFL was springen lassen für.

  51. ZITAT:
    „Schön das man Leverkusen den Wunsch nach Spielverlegung erfüllt. Auf die Eintracht hätte man geschissen.“

    Rudis Netzwerk sei Dank.

  52. Frank Willenborg (SR)
    Dr. Felix Brych (VA)

    Und die Verschwörung nimmt ihren Lauf: Stegemann in Bochum.

  53. Ich kotze. Verdammte Günstlingswirtschaft.

  54. Und Robert Hartmann VA in Bochum, wie gemalt.

  55. ZITAT:
    „Frank Willenborg (SR)
    Dr. Felix Brych (VA)

    Und die Verschwörung nimmt ihren Lauf: Stegemann in Bochum.“

    Habe doch vor Kurzem geschrieben, dass der nur noch den BVB auswärts pfeifen darf.

  56. Stegemann UND Hartmann?!?

    *neinneinneinneinichsagenixmehrzuschiedsrichternneinneinneinneingrrrrrrmpf*

  57. *Grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!*

  58. ZITAT:
    „…Auf die Eintracht hätte man geschissen. Hat Bayer bestimmt bei der DFL was springen lassen für.“

    Hätte? Hat!

    Und man hat bestimmt nur neue Schiedsrichter-Ausrüstungsgegenstände spendiert.
    Exakte Zeitnehmer z.B. …

  59. Hoffentlich scheidet Bayer gegen Rom aus. Am besten durch einen unberechtigten Elfmeter in der 120. Minute. Das hinterlistigste, foulste und dreckigste Pack bis jetzt. Bin heute noch gereizt wegen diesem Griechen und Tah….

  60. Gerade gelesen, dass Köln vor vollendete Tatsachen gestellt wurde bzw. man das Spiel ohne deren Zustimmung um 2 Tage vorverlegt hat. Ohne Worte…..

  61. ZITAT:
    „Hoffentlich scheidet Bayer gegen Rom aus. Am besten durch einen unberechtigten Elfmeter in der 120. Minute. Das hinterlistigste, foulste und dreckigste Pack bis jetzt. Bin heute noch gereizt wegen diesem Griechen und Tah….“

    Harte Worte – und doch so wahr …

  62. Immer gegen Plastik Shice, immer!

  63. Die hat was, die #63.
    :)

  64. ZITAT:
    „Reminder – zwe Karten Block 9L, 41 Euro pro Stück für morgen abzugeben.“

    Karten sind weg.

  65. ZITAT:
    „Die hat was, die #63.
    :)“

    Jo, die darin skizzierte Situation wäre auch für mich ein echtes Geenusserlebnis.

  66. Hätte noch eine Karte für Morgen in der Ost, 17F Balkon letzte Reihe, kann auch als Steher genutzt werden.
    Nachteil: Neben mir für 35 €

  67. #43 War gestern im Stadion „Mestalla“ in Valencia zum Spiel gegen Valladolid. Den Platzwart sollte man verpflichten. Das Spiel war leider unterirdisch

  68. Heute sorgt also der Stegemann dafür, dass der BVB gewinnt.

  69. Heidenheim marschiert weiter Richtung Bundesliga mach dem 2:0 in Fürth.Das könnte tatsächlich etwas werden mit dem Aufstieg.

  70. ZITAT:
    „Nachteil: Neben mir für 35 €“

    Also mer kriegt das Geld, wenn mers macht, oder wie?

  71. Bochum führt.

  72. So spielt man gegen den BVB

  73. Das kleine Arschloch. Ausgerechnet.

  74. Der Unsympath macht den Ausgleich. Ging viel zu leicht,fast noch leichter als gegen uns.

  75. Wie, man kann gegen den zukünftigen, quasi unschlagbaren deutschen Meister Tore schießen? Ach ja richtig, konnten 10 Stuttgarter ja auch.

  76. Wenn nicht heute, spätestens am letzten Spieltag verkacken die schwarz-gelben Arschgeigen eh …

  77. Jetzt gucke ich schon jahrelang Fußball. Aber das späte Abseitswinken werde ich nicht mehr verstehen.
    Selbst wenn danach eine neue Spielsituation eintritt, so war es doch vorher abseits.

  78. „Drei Verlierer der Bundesliga-Spielverlegung“
    Unter anderen:
    „Die Frauen-Bundesliga: Das für den Freitagabend (19.15 Uhr) vorgesehen Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt musste der DFB durch die DFL-Entscheidung „aus Sicherheitsgründen“ kurzfristig verlegen. Es findet nun einen Tag später um 13 Uhr statt. Damit verliert die Frauen-Bundesliga kurzfristig ihr obligatorisches Freitagabendspiel – während die Männer diesmal gleich doppelt im Fokus stehen.“

    https://www.kicker.de/drei-ver.....52/artikel

  79. Tante Käthes Einfluss ist jetzt größer.

  80. Die Zweite führt zwonull, nach 75 Min.

    Schönschön.

  81. Den Hasano würde ich nehmen. Fleißig, technisch stark und (anders als Daichi) mit positiver Ausstrahlung

  82. Dortmund mit Nervenflattern

  83. Also pro BVB pfeift Stegemann noch nicht.

  84. ZITAT:
    „Also pro BVB pfeift Stegemann noch nicht.“

    Heute traut er sich anscheinend nicht, alles pro BVB zu pfeifen.

  85. ZITAT:
    „Den Hasano würde ich nehmen. Fleißig, technisch stark und (anders als Daichi) mit positiver Ausstrahlung“

    Asano ist kein Schlechter. Und wirklich sehr engagiert.

  86. Bochum ist nicht Frankfurt

  87. ZITAT:
    „Bochum ist nicht Frankfurt“

    Vom Engagement heute sicher nicht.

  88. https://www.focus.de/sport/fus.....62264.html

    Razzia beim FCB wegen eiones Olligarchen der seine Villa am Tegernsee hat, oh Uli hihihi

  89. Stegemann heute weichgespült?

  90. Stegemann bleibt seiner Linie treu! Dieses Mal gefällte

  91. Den eingesprungenen Suarez schaut er sich nicht an???

  92. Wir haben ein Schiedsrichter Problem. Das fängt mit dem Verteilen von gelben Karten an und endet bei Elfmeter Entscheidungen.

  93. Nein. Es ist Stegemann. Gegen den Rest der Welt

  94. Sandra Wagner: Stegemann kommuniziert von oven herab bei schlechter Leistung. Mit Aytekin kann man reden…

  95. Mein Dortmunder Freund ist ausgewechselt und völlig frustriert.

  96. Stegemann übertrifft sich selbst.

  97. Stegemann geht in die Verlängerung

  98. Karma schläft nie.

  99. Schiri mimimi Scheiß BvB

  100. Die Zecken, mal wieder zu blöd.
    Dacht wir hätten die aufgebaut.

  101. ZITAT:
    „Respekt Bochum“

    +1

  102. Deutscher Meister wird nur der FCB.

  103. Aus einer üppig bemessenen Nachspielzeit von 6 Minuten werden unter Stegemann auch gerne 8 Minuten. Den BVB macht er damit trotzdem nicht zum Meister.

  104. Ein spielerisch absolut limitiertes Bochum bietet dem BVB Paroli, mit viel Engagement.
    Etwas, was die Eintracht überhaupt nicht geschafft hat.

  105. ZITAT:
    „Aus einer üppig bemessenen Nachspielzeit von 6 Minuten werden unter Stegemann auch gerne 8 Minuten. Den BVB macht er damit trotzdem nicht zum Meister.“

    Nein. Heute hat er sich das nicht getraut.

  106. Dass Stegemann sich die Szene(n) nicht anschaut. Da ist er konsequent und beratungsresistent. Siehe Hinspiel. Aber tolle Leistung vom VfL. Da könnten wir uns etwas abschauen!!!

  107. Hinspiel = Frankfurt

  108. Also ich bin wirklich hocherfreut, dass Stegemann heute sein Niveau gehalten hat. Schön das es ausgerechnet Adeyemi getroffen hat. Scheint doch so was wie Karma zu geben.

  109. ZITAT:
    „Aber tolle Leistung vom VfL. Da könnten wir uns etwas abschauen!!!“

    Wie man 15 wird und keine Titel gewinnt?

  110. Sauber Volker :-)

  111. ZITAT:
    „Sauber Volker :-)“

    +1

  112. Dieser Herr Stegemann ist schon der Kracher. Der gehört auf einen Sportplatz, der Kreisliga A. Da hätten die Rentner ihn schon längst vermöbelt.

  113. Mir klar lieber, wenn die Bayern Meister werden. Sollen die Besucher doch anerkennend nicken. Besser als ein Triumphzug in Dortmund. Da bin ich missgünstig.

    Und wenn überhaupt, können wir Dortmund eher einholen,als die Bayern.

    Ich weiß, auch Dortmund „out of range“ aber das haben wir von Schalke auch noch vor ein paar Jahren gesagt.

    Und lasst Euch net runnerziehen von einigen schwächeren Ergebnissen, die Milliarden, die wir für Krösche, Hellmann und Glasner bekommen werden, da können wir ne richtig gute Truppe aufbauen.

    Meister 2025! Bevor ich in die Kiste hüpp.

  114. Lass dich drücken, c-e!

  115. So ist es CE. Das einzige worin wir dann hüppen ist der Brunnen. Nackisch.

  116. Schön, dass ihr euch einig seid! ICH würde mich jedenfalls freuen, wenn unsere Eintracht sich wieder einmal so reinhängen würde wie der VfL. Letzte Woche war davon nichts zu sehen!

  117. IIiiiiihh, denkt denn keiner an die Kinder…

  118. ZITAT:
    „reinhängen würde wie der VfL“

    Ist natürlich nicht verboten!

  119. ZITAT:
    „IIiiiiihh, denkt denn keiner an die Kinder…“

    Da bin ich bei dich. Wer will uns schon naggisch sehen.

    Volker Du Ferkel ;))

  120. Drücke dich auch Worre.

  121. Für die fehlende Meisterschaft würde ich einiges machen;-)

    Schön wie der BVB jetzt rumjammert wegen des nicht gegebenen Elfmeters. Sehr schön.

  122. Der Gedanke dass Dortmund ohne zu straucheln und „aus eigener Kraft“ mal eben Meister wird war ja irgendwie auch etwas naiv.

  123. Tja, ein Löffel ihrer eigenen Medizin bekommen, die sympathische Truppe.

  124. Brigadier Lethbridge-Stewart

    What goes around, comes around.

  125. Wenn die Bayern schon wieder Meister werden, dann ist die gesamte Liga einfach zu blöd.

  126. Günther Schmolz

    Heute in Bochum:
    Dann folgte die Szene, die für Diskussionen sorgte: Bei einer Dortmunder Hereingabe von links brachte Soares Gegenspieler Adeyemi im Strafraum zu Fall, Stegemann aber ließ weiterspielen und prüfte auch die Zeitlupe nicht mehr (65.). »Dass man sich das nicht noch einmal anschaut, ist für mich nicht nachvollziehbar«, erklärte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl nach Abpfiff. »Damit hat der Schiedsrichter heute das Spiel mitentschieden. Heute ist es hier nicht mit rechten Dingen zugegangen.««

    Neulich in Frankfurt:
    Dortmunds Offensivmann Adeyemi reagierte dagegen auf die viel diskutierte Szene gelassen. „Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war.“

  127. Adeyemi. Manchmal trifft es den Richtigen.

  128. ZITAT:
    „Adeyemi. Manchmal trifft es den Richtigen.“

    Diesmal definitiv. Wenn ich daran denke muss ich wirklich fett grinsen.

  129. dass Stegemann noch BL Spiele pfeifen darf, verstehe ich nicht

  130. Um mit dem seligen Ernst Huberty zu sprechen: „Stegemann. Ausgerechnet Stegemann …“

    Jener Stegemann, der uns – so kann man es sehen – am 28. Oktober 2022 die letzte Heimniederlage eingebrockt hat. Was man andererseits auch mit einer kleinen Aufmunterung verbinden kann: Seitdem blieb die SGE im Waldstadion in Liga und Pokal nunmehr 6 Monate lang ungeschlagen.

    Was nichts daran ändert, dass schon ein viertes Unentschieden im Stadtwald nacheinander heute eine mehr als herbe Enttäuschung wäre. Bin daher heute für einen Heimsieg!

    Gerne nach dem Muster des Hinspiels. Dem klassischen 0:1 für den Gegner mit (natürlich) erstem Angriff folgt ein couragierter Auftritt und es treffen mit Rode und Knauff auch mal zwei andere Gesichter zum 2:1 Erfolg Nehme ich!

  131. Gemoije,
    Heimsief!

  132. @143:

    Ergänze bei Pokal „DFB“ und füge hinter Erfolg noch einen „Punkt“ an.

    Es sind halt immer die kleinen Details, die dem Erfolg entgegenstehen.
    Aber dann muss man den eben auch mal im Nachspielkommentar erzwingen !! :-)

  133. Ich hätte gerne drei knackige, braun gebrannte Brötchen im Frühstückskörbchen – als Eingangsfoto.

  134. Der BVB hat gestern einen Elfmeter nicht bekommen?
    Wer ist gefallen? Adeyemi? Jener Adeyemi, der eine Woche vorher gegen die Eintracht gelb sah, wegen einer Schwalbe?
    Mir kommen die Tränen! * Gelächter*

  135. Der Söder hats doch schon gesagt: zu blöd für Meister.. ;-))

  136. Adeyemi – mittlerweile in a row mit den Sympathieträgern Arnold und Selke, wobei sich die Reihe beliebig fortsetzen ließe.
    Und ja, traf nicht den Falschen gestern – dass die schwatz-gelben Arschgeigen verkacken, hab ich ja gestern schon geschrieben …

  137. Kann eigentlich NDicka heute wieder spielen?

  138. Das Geheule des BVB auf allen Kanälen geht mir schon ein bisschen auf den Sack…

  139. ZITAT:
    „Der BVB hat gestern einen Elfmeter nicht bekommen?
    Wer ist gefallen? Adeyemi? Jener Adeyemi, der eine Woche vorher gegen die Eintracht gelb sah, wegen einer Schwalbe?
    Mir kommen die Tränen! * Gelächter*“

    Zumal ihm der Unmut der Frankfurter im Hinrundenspiel egal war. „Die Hauptsache wir haben drei Punkte, alles andere ist deren Sache“.

  140. ZITAT:
    „Das Geheule des BVB auf allen Kanälen geht mir schon ein bisschen auf den Sack…“

    Würden die nicht so viel heulen, wäre es doch nur halb so lustig …

  141. Hat der Adeyemi sich selbst zuzuschreiben. Reißt die Arme hoch, als hätte man ihm ne Axt in den Rücken getrieben, der Schwalbenkönig. Hach, diese Schadenfreude tut gut.

  142. ZITAT:
    „Kann eigentlich NDicka heute wieder spielen?“

    Evan laut Glasner in der gestrigen PK heute definitiv noch kein Thema, hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, der Trainer hofft noch auf eine Rückkehr gegen Stuttgart …

  143. Also dann wieder mit Lenz in der Dreierkette.

  144. Übers Wetter zu lamentieren ist bekanntlich kaum zielführende, ich tue es trotzdem.

    Wie gefühlt an wirklich jedem der letzten Spieltage („Und täglich grüßt das Murmeltier“) natürlich auch heute wieder grauer Himmel. Dass es noch nicht regnet oder regnen soll, kann mich nicht täuschen, nachdem ich gefühlt bei jedem der letzten Heimspiele beim Einlass von einem Regenguss überrascht wurde, gerne mit Windböe.
    Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer? Am besten einer mit drei Punkten! Und ja, ich weiß, wie der Seher aus Asterix: „Auf Regen folgt Sonnenschein!“
    Fragt sich nur wann … :-/
    PS: Einen Heimsieg im strömenden Regen nehme ich natürlich auch!!! Man gönnt sich ja sonst nichts …

  145. ZITAT:
    „Also dann wieder mit Lenz in der Dreierkette.“

    Scheint alternativlos …

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also dann wieder mit Lenz in der Dreierkette.“

    Scheint alternativlos …“

    Einzige Alternative Gebuhr.

  147. ZITAT:
    „Also dann wieder mit Lenz in der Dreierkette.“
    Joa, ich trau mich fast den Spielverlauf grob vorauszusehen und Dätschiburg macht gerne mal schnelle Führungstore …

  148. In den letzten Wochen war die Schwachstelle in der Dreierkette häufig zentral.

  149. ZITAT:
    „In den letzten Wochen war die Schwachstelle in der Dreierkette häufig zentral.“

    Dann haben wir heute gleich 2 Schwachstellen.
    :-((

  150. Entgegen der vorherrschenden Blogmeinung denke ich, dass der fehlende klassische Sechser das größte Problem für das mangelnde Abwehrverhalten ist.
    So entstehen in der Rückwärtsbewegung zu viele 1 zu 1 Situationen und es werden zu viele Duelle zentral am 16er verloren.
    Z.B. beim 1:0 kann der BvB im Strafraum den Ball spielen und Bellingham kommt am 11er zum Ball und hat nur noch Lenz vor sich …
    Die verlorenen Kopfballduelle vor dem 2:0 wird es auch mit echtem kopfballstarken 6er so nicht geben.
    Auch viele anderen Tore fängt die Eintracht, weil die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust nicht optimal ist (um das mal vorsichtig auszudrücken).

  151. ZITAT:
    „Entgegen der vorherrschenden Blogmeinung denke ich, dass der fehlende klassische Sechser das größte Problem für das mangelnde Abwehrverhalten ist.“

    Das denken inzwischen viele, auch hier.

  152. @163:
    Kann Ebimbe den geben? Eine Verschnaufpause für Rode vor Stuttgart muss auch nicht verkehrt sein.
    Dennoch meine ich, dass die Eintracht die Spiele vorne entscheiden muss. Das war schon in der Vorrunde so, siehe Hinspiel in Augsburg, wo wir sofort ein Tor fingen oder eine Woche später gegen Hoffenheim, die hier auch 2x mal trafen. Aus beiden Spielen resultierte dann aber ein Torverhältnis von 6:3 für uns.
    Von daher hoffe ich jetzt erst einmal, dass Kolo heute wirklich spielt. Dessen zwischenzeitliche Adduktorenprobleme waren mir auf der PK ein bisschen viel Thema beim Glasnerschen Personalpuzzle. Umgekehrt fällt bei Augsburg Berisha vorne definitiv weiter aus, der bei denen im Sturm laut Kicker „nicht zu ersetzen“ ist.
    Denke, wir müssen heute auf jeden Fall mal zwei Tore machen, um mal wieder einen Dreier einzufahren.

  153. Bestätigt. DM ist mit das wichtigste, da haben wir leider nur Rode (malad), Sow (abwesend), Kamada (verschenkt) und paar Mitläufer. Hier muß dringend die Randallkolomuanikohle investiert werden.

  154. Einspruch, Herr Kommerzienrat, der Sow ist beileibe kein Sechser. Ich bin da bei Tom und würde es mit Ebimbe probieren.

  155. ZITAT:
    „Einspruch, Herr Kommerzienrat, der Sow ist beileibe kein Sechser. Ich bin da bei Tom und würde es mit Ebimbe probieren.“

    Ich klammere mich nicht an die Einteilung in Sechser und Achter. Mittelfeld, defensiv, mit Können nach vorne. Nicht, ob einer am Spielberichtsbogen 5 Meter weiter vorne drauf steht.

  156. Gude, bin da bei Esszett. Adeyemi hob zum xten Male ab, zwecks Elfmeterschinden. Selbst für einen Salto hatte er noch Zeit. Hätte ihm noch Gelb für Schauspielerei gegeben. Dann wäre Stegemann wohl gelyncht worden…

  157. JG555Pflichtspiele

    Grabi-Gedenkspiel gestern 7:4 für die Traditionself. 4xSkela, 2x Idrissou+1xGerster. Schon geil, dass selbst die Verkehrsschilder in Wiesbaden-Biebrich auf den Jürgen lauten.

  158. Der HSV bekommt auch immer höhere Hürden gestellt. Harm Osmers.

  159. @157:
    Erreiche gerade den Stadtwald und die Sonne kommt raus!
    Ein Zeichen!! :-))

  160. Bring drei Punkte mit, Tom.

  161. ZITAT:
    „Bring drei Punkte mit, Tom.“

    Ich gebe wie immer alles!!

  162. ZITAT:
    „Der HSV bekommt auch immer höhere Hürden gestellt. Harm Osmers.“

    Des Kittelche hat gerade zum 1:1 ausgeglichen.

  163. Komisch. Bei Magdeburg gegen den HSV ist gerade der gleiche VAR aktiv wie gestern bei Bochum gegen den BVB.

  164. Wieso auch nicht? Leistungsprinzip hat da noch nie gegolten.

  165. ZITAT:
    „Das Geheule des BVB auf allen Kanälen geht mir schon ein bisschen auf den Sack…“

    Ähnlich wie unser Geheule gegen Stegemann, oder? Wobei er diesmal zu unrecht auf den Sack kriegt – den „Elfer“ muss man wirklich nicht pfeifen.

  166. ZITAT:
    „…Ähnlich wie unser Geheule gegen Stegemann, oder? ….“

    Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere Verantwortlichen damals so auf die Tränendrüse gedrückt haben. Außerdem gab es damals meine Meinung nach auch nicht so einen medialen Beistand von Sky, Sport 1, Kicker, etc… Ich kann mich natürlich auch irren.

  167. ZITAT:
    „@179: sehe ich anders.“

    Ich seh’s genauso. Wie auch Didi Hamann gerade auf Sky erklärt. Ist aber Minderheitsmeinung. Selbst Stegemann hat ja Fehlentscheidung eingeräumt.

    Im Übrigen steht ja gar nicht fest, ob der 11er verwandelt worden wäre.

  168. Ne, passt schon. Der Aufschrei war ein vielfaches kleiner und Adeyemi durfte sogar noch hämische Kommentare abgeben. Dabei war die Situation um einiges deutlicher als gestern. Ich tendiere zwar auch zu Elfer, aber Adeyemi macht aus einem Kontakt ne Menge.
    Egal, mir hat es bis jetzt das WE versüßt. Hoffe das bleibt so.

  169. Aufstellung:
    Trapp – Tuta, Hasebe, Lenz – Buta, Rode, Sow, Dina-Ebimbe – Kamada, Borré, Götze
    Bank: Ramaj, Touré, Gebuhr, Chandler, Lindstrøm, Aaronson, Alidou, Knauff, Alario

  170. Kolo nicht dabei !?!

  171. „Adeyemi macht aus einem Kontakt ne Menge“

    Zumal er den Kontakt selbst sucht, den 11er – wie es heute so schön heißt – „zieht“.

  172. JG555Pflichtspiele

    @182 genau wie nicht feststand,ob unser 11-er in Rostock 92 verwandelt worden wäre.

  173. Muani zwickt es an den Adduktoren.

  174. Hm, ob das Thema Chancenverwertung und Effizienz vor dem Tor ausgerechnet mit Borré heute besser wird?

    Und wer spielt denn LV? Ebimbe?

  175. wer soll denn da Tore schiessen

  176. ZITAT:
    „wer soll denn da Tore schiessen“

    Kamada.

  177. Stegemann zerknirscht, gibt dem Geheule des BVB nach, obwohl er die Sache eigentlich richtig gesehen hat:
    https://www.sportschau.de/fuss.....w-100.html
    Und am Ende haut er den VAR in die Tonne, weil der eben keine Fehlentscheidung gesehen hat.

  178. Ah. Kaum gibt es negative Nachrichten ist der SWA da.

  179. 195

    klar ich bin negativ 24 Stden lang, in allen Lebenslagen

  180. Hasso, fass !

  181. Yves könnte heute auch mal wieder treffen. Ansonsten wäre ich heute tatsächlich mit einem 0:0 zufrieden.

  182. …erhöht die Chance, dass er gegen den VFB dabei sein kann, in der Liga gewinnen wir eh kein Spiel mehr, fürchte ich ….

  183. Arbeitsssieg. Sieg des Willens. etc. Anders geht es heute nicht.

  184. ZITAT:
    „…erhöht die Chance, dass er gegen den VFB dabei sein kann, in der Liga gewinnen wir eh kein Spiel mehr, fürchte ich ….“

    Sind wir tatsächlich seit einigen Wochen einer Meinung….

  185. ZITAT:
    „@182 genau wie nicht feststand,ob unser 11-er in Rostock 92 verwandelt worden wäre.“

    Ich hab’s mir verkniffen. Hatte es überlegt zu posten. Echt :-)

  186. ZITAT:
    „Was ne 200.“

    Legendärisch. Ein Kommentar aus Stahl und Feuer…

  187. Unter’m Strich bleibt von der legendärischen 200 bitte ein Sieg heute.

  188. Bleibe am Gleisdreieck beim Frühlingsfest . Stimmung ist klasse. Saufen und Fressen bis zum Abwinken…glaube nicht, dass ich es bereue….

  189. HSV wird von zwei ehemaligen HSVern abgeschossen.

  190. HSV macht HSV-Sachen…

  191. Wenn Augsburg heute zum 0:1 trifft, halte ich noch still. Wenn sie dann auch noch auf 0:2 erhöhen, schalte ich auf die Konferenz um. Ich halte das nicht mehr aus, emotional. Ich bin ein alter Knacker und will noch ein paar Jährchen machen.

  192. Egon, da muss man durch, was immer auch kommt. Wir erleben das doch schon ewig.

  193. Im übrigen halte ich es mit dem C-E. Der BVB darf nicht Meister werden, selbst um den Preis, dass es wieder die Bayern sind.

  194. 210

    ich nicht die Bayern sind einfach nur zu hassende Arroganz der BVB ist ein toller Club mit tollen Fans ein Super Verein.

  195. „Ich bin ein alter Knacker und will noch ein paar Jährchen machen.“

    Mit.

  196. Kolo ist alternativlos. Borre wird sich bemühen. Alario wie immer ab Minute 86. Dafür brauch man nicht ins Stadion…

  197. Der einzige Grund heute auszuflippen wäre für mich hohe Bälle auf Borre.

  198. Mal angemerkt:
    Warum nicht Knauff oder Alidou als LV und dafür Ebimbe statt Buta auf rechts?

  199. Na, da gehen wir mal optimistisch ins Spiel. Sehe da überhaupt kein Problem: unsere 10 Feldspieler haben in dieser BL-Saison zusammen 21 Tore geschossen. Das sind 0,72 Tore je Spieltag. Kann also nichts schiefgehen.

  200. ZITAT:
    „Der einzige Grund heute auszuflippen wäre für mich hohe Bälle auf Borre.“

    Alternativ Benni Köhler Gedächtnisecken mit zwei Spielern an der Eckfahne.

  201. ZITAT:
    „Der einzige Grund heute auszuflippen wäre für mich hohe Bälle auf Borre.“

    Volker, Borre hat nun wahrscheinlich diese Saison keine Bäume ausgerissen. Egal wie Du den anspielt, das wird nix mehr. Weiss nicht ob das einer mitbekommen hat: 7 Ballkontakte hatte der gute Raffael in kompletter Halbzeit 2 gegen BVB….

  202. ZITAT:
    „Aufstellung:
    Trapp – Tuta, Hasebe, Lenz – Buta, Rode, Sow, Dina-Ebimbe – Kamada, Borré, Götze
    Bank: Ramaj, Touré, Gebuhr, Chandler, Lindstrøm, Aaronson, Alidou, Knauff, Alario“

    Nichts Neues aus dem Hause Glasner. Ob das gut geht?

  203. ZITAT:
    „Na, da gehen wir mal optimistisch ins Spiel. Sehe da überhaupt kein Problem: unsere 10 Feldspieler haben in dieser BL-Saison zusammen 21 Tore geschossen. Das sind 0,72 Tore je Spieltag. Kann also nichts schiefgehen.“

    Außerdem haben sie ja während der Woche gut trainiert. Da geht nix schief. Wir überrennen die Puppenkiste.

  204. Wenn es nicht läuft, können wir ja noch unsere 1- Tore Spieler Knauff / Alario bzw. unseren 0- Tore Stürmer Alidou einwechseln. Alles kein Problem. Auf geht’s Eintracht – die Hoffnung stirbt zuletzt.

  205. ZITAT:
    „…ecken mit zwei Spielern an der Eckfahne.“

    Du meinst, wenn Lindi in den Schlussminuten eingewechselt wird? Oder sind es dann wieder 3?

  206. Borre trifft heute!

  207. Sow muss kurzfristig passen

  208. Sow fehlt. Dafür Knauff auf links und Ebimbe spielt zentral.

  209. ZITAT:
    „Sow muss kurzfristig passen“

    Hat die Hosen voll

  210. Ups. Knauf statt Sow. Gefällt mir. Wenn jetzt Rode mal die Abwehr unterstützt und nicht da rumturnt, von wo er nur noch schwer zurückkommt, könnte es was werden. Hoffentlich!!!

  211. Oooh, 4-Tore-Mann Sow draussen, 1 Tore-Mann Knauff rein. Den neuen Tor/Spiele-Durchschnitt rechne ich lieber nicht mehr aus.

  212. Kurz vor Ende des aufwärmen kam Glasner aufs Feld und hat neue Anweisungen gegeben und Knauff warm machen lassen

  213. Dschibbi fehlt auch noch. Auweh.

  214. Sie scheinen zu wollen. Immerhin.

  215. So erster Torschuss überstanden

  216. Welche Position spielt Ebimbe eigentlich? Schwimmenden Sechser?

  217. Mal schauen, was interessanter heute ist: Das Spiel oder viele von den Kommentaren hier.
    Wünschen würde ich mir natürlich einen souveränen Sieg der Eintracht. Dann kommen die ganzen Meckerer hier nicht so zum Zug 😜

  218. Zu wenig Bewegung im Eintrachtspiel. Alles zu statisch.

  219. Die ersten 15 Minuten ohne Gegentor überstanden

  220. ZITAT:
    „Mal schauen, was interessanter heute ist: Das Spiel oder viele von den Kommentaren hier.
    Wünschen würde ich mir natürlich einen souveränen Sieg der Eintracht. Dann kommen die ganzen Meckerer hier nicht so zum Zug 😜“

    Sorry. Werde mich zurückhalten.

  221. 15 Minuten Grausamkeit. Warum passen wir uns dem Niveau des Gegners an? Zuschauen zu müssen ist schwere Körperverletzung.

  222. Der Augsburger Keeper ist für 2 Tore gut heute.

  223. Knapp 20 Minuten gespielt und noch kein Abschluss der Eintracht.

  224. Gerade mal vom Schach zum Fußball geschaltet und bin geschockt.
    Warum liegen wir noch nicht hinten ?

  225. Hochverdientes Gelb.

  226. Wenn‘s um nix mehr geht, dann ist so ein Spiel ganz schön langweilig.

  227. Philadelphia Eagle

    Tretertruppe – tritt sogar den Schiri um !

  228. Ausnahmsweise kriegt mal ein Spieler des Gegners zuerst Gelb.

  229. Die Pomade ist erstarrt. Könnte man auch die nächste Stunde für was Sinnvoilles nutzen.

  230. Yves !!!!!!!!

  231. Gottogottogott….immerhin ein Tor.

  232. Yves. Wer sonst heute? Seriosly.

  233. Eigentor – es läuft.

  234. Mein Tipp ist durch.

  235. Wenigstens ein Eigentor

  236. 1:0 für Augsburg

  237. Also wenn es heute selbst mit dem Fussballgott auf unserer Seite nichts wird, dann wird es nie wieder was. Die Führung kommt aus dem Nichts. Vorher war viel hoch und weit auf Borre. Sehr viel.

  238. Was für ein Gurkentor. Egal, Hauptsache drin.

  239. Mein lieber Kamada

  240. Yves ! Wie von mir erhofft.

  241. Diesen Yves sollten wir mal fest verpflichten.

  242. Diese Fuggerer sind aber auch wirklich abgrundtief schlecht. Wenn das nicht gewonnen wird, dann sollten Einige noch heute ihre Koffer packen.

  243. Stuttgart führt 1:0 durch ein selbst geschossenes Tor. Damit haben die grad die Nase vorn im „Fernduell“.

  244. Willkommen zurück, Yves! Schön, dich wieder zzu sehen.

  245. „Vorher war viel hoch und weit auf Borre.“

    Und viel Quer und zurück auf Kevin.

  246. Was sollen diese langen Bälle auf den kleinen Borré.

  247. Bundesligafussball mit dem FC Augsburg. Eine Nahtoderfahrung.

  248. Jetzt das zweite machen.
    Dann ist das Ding durch.

  249. Borre gefällt heute

  250. Die hamma im Sack !

  251. Borre steht und läuft halt auch immer komplett falsch. Hoffentlich geht der im Sommer.

  252. ZITAT:
    „Borre steht und läuft halt auch immer komplett falsch.“

    Keine Ahnung welches Spiel du siehst.

  253. War gut Formel 1 zu schauen, Wer sonst außer Yves sollte auch sonst treffen

  254. Kamada mit Leichtsinn.
    Hätte teuer werden können.

  255. Höre gerade, dass es das beste Spiel seit langem ist. Gehe jetzt mal rein.

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Borre steht und läuft halt auch immer komplett falsch.“

    Keine Ahnung welches Spiel du siehst.“

    Ich mag ihn einfach nicht. Über die ganze Saison betrachtet. Vermutlich blende ich da vermeintlich gute Szenen aus. Selektive Wahrnehmung halt. Sorry.

  257. Bis auf Dir Führung ist rs ein komplett geistiges 0:0-Spiel, in dem unser Spielaufbau aus von Trapp lang geschlagenen Bällen besteht.

  258. Oh. Mario spielt noch mit.

  259. Einen Angriff mal mit einem Tor abschließen ohne Eigentor gelingt nicht mehr…das ist schon irgendwie erschreckend

  260. Klassisch. Eigener Freistoß aus guter Perspektive führt fast zum Gegentor.

  261. ZITAT:
    „Borre gefällt heute“

    Zustimmung. Er kämpft und rackert, er macht und tut. Aber das macht er eigentlich fast immer. Die Vorlage für Buta per Kopf kam von ihm. Gut.

  262. Wie immer eigentlich. Nur führen wir.

  263. Wenn ein Tor, eine Führung einer Mannschaft keine Sicherheit, keinen Boost gibt, kann man ahnen, wie tief der Graben ist, in dem man steckt

  264. Wünsche mir Jobbe für Buta, Paxton für Seppl und Alidou für Knauff. Nach ca. 70 Minuten, die letzten beiden etwas früher.

  265. Ganz schwaches Spiel gegen einen noch schwächeren Gegner.
    OG halte ich jetzt doch für angezählt.

  266. ZITAT:
    „Ganz schwaches Spiel gegen einen noch schwächeren Gegner.
    OG halte ich jetzt doch für angezählt.“

    Piefke, Ironisch gemeint?

  267. 273 -Borre steht und läuft halt auch immer komplett falsch.
    Stimmt, er läuft immer im Windschatten seiner Gegespieler. Da gibt es kein lösen, abstoppen, auf den kurzen Pfosten gehen. Er ist so einfach nicht anspielbar. Rennen und kämpfen tut er ja – aber mit welchem Ertrag? Eigentlich gleich Null.

  268. ZITAT:
    „Wünsche mir Jobbe für Buta, Paxton für Seppl und Alidou für Knauff. Nach ca. 70 Minuten, die letzten beiden etwas früher.“

    Wünsch Dir das nicht. Das kommt nur, wenn wir nicht führen.

  269. Alario muss jetzt mal geworfen werden. Der dreht das Spiel nochmal.

  270. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wünsche mir Jobbe für Buta, Paxton für Seppl und Alidou für Knauff. Nach ca. 70 Minuten, die letzten beiden etwas früher.“

    Wünsch Dir das nicht. Das kommt nur, wenn wir nicht führen.“

    Ich vergaß. Alarion für Borre. Heute ist Wunschkonzert.

  271. Schwere Kost. Die Führung ist schön. Ansonsten puuh. 13. Vs. 15. so vom Feeling.

  272. ZITAT:
    „Alario muss jetzt mal geworfen werden. Der dreht das Spiel nochmal.“

    Wir führen doch! Soll de auch ein Eigentor machen?

  273. „ZITAT:
    „Alario muss jetzt mal geworfen werden. Der dreht das Spiel nochmal.“

    Wir führen doch! Soll de auch ein Eigentor machen?“
    Spässle gemacht 🤣

  274. Unnerstrich schraubt Stöckchen auf den Boden.

  275. Mittleres Zweitliganiveau bisher

  276. ZITAT:
    „Schwere Kost. Die Führung ist schön. Ansonsten puuh. 13. Vs. 15. so vom Feeling.“

    Ja, das stimmt. Die ersten 5 Minuten dachte man, da ist Feuer drin, aber das war schnell erloschen.

  277. Das Abwehrverhalten …

  278. Versteh ich nicht. Der Augsburger war dran. Ball vom Gegner.

  279. Ach Käse.. Das hätte gut gepasst.

  280. Schiedsrichtermafia

  281. Irgendwas stimmt da nicht

  282. Die Augsburger sind aber auch schlecht.

  283. ZITAT:
    „Versteh ich nicht. Der Augsburger war dran. Ball vom Gegner.“

    Wollt‘ ich auch grad schreiben. Außerdem fraglich ob Borre nicht beim Abspiel noch in der eigenen Hälfte war.

  284. Kamada pennt schon wieder. KERL !

  285. Eigentlich muss man sich die Haare raufen, wenn man da zuguckt.

  286. Bedrohlich wirds werden, wenn Sie beginnen zu Mauern

  287. Letztens hatten wir hier die Diskussion über die Körpergröße von Tuta, angeblich 1,85. Merkwürdiger Weise ist er ein ganzes Stück kleiner als Demirovic. Der ist lt Transfermarkt auch 1,85!

  288. ZITAT:
    „Eigentlich muss man sich die Haare raufen, wenn man da zuguckt.“

    Wenn man noch welche hätte….

  289. @309: zu klein.

  290. OCH NÖÖ!

  291. Alles wie immer, nur schlimmer

  292. falls jemand paralell den VFB sieht viel Spass am Mittwoch

  293. Toll ,ganz tollllllll……

  294. Ich bin den Scheißdreck leid. Glasner raus. Alle raus. Küche jetzt.

  295. Tuta und Hase schauen zu. Klasse.

  296. Es macht wirklich keinen Spass mehr.

    Immer fangen wir uns einen,grausam…

  297. Vorne, als ob sie das erste Mal zusammen spielen. Keine Abstimmung, unbekannte Laufwege, keine Finten usw.

  298. Manndeckung im Strafraum wird überbewertet.

  299. 12 Punkte von 39. Das hätte Stepi auch hinbekommen…

  300. Lächerlich.
    Glasner raus.

  301. Wechsel für neue Kreativität sind auch überbewertet

  302. Krisenmodus.

  303. Das ist nur noch Scheissdreck, den die da zusammenkicken

  304. Lenz ist schwach.

  305. Wie ein Abstiegskandidat….

  306. Michael Skibbe nickt anerkennend

  307. Gerne den Kovac zurückholen und neu aufbauen.

  308. Jetzt wäre es an der Zeit, zu wechseln.

  309. Rückrunde der Schande reloaded.

    Ganz ohne Skibby.

  310. ZITAT:
    „Jetzt wäre es an der Zeit, zu wechseln.“

    Wir lassen uns nicht hetzen

  311. Jetzt muss man eigentlich hoffen, dass die das Spiel noch verlieren, damit etwas passiert.

  312. Nach vorne geht gar nix mehr. Erschreckend.

  313. Die Eintracht hat das Spielen eingestellt. Da ist kein Aufbäumen, nichts. Man ergibt sich wieder einmal in sein Schicksal.

    Und Borre ist überfordert. Nichts als Einziger, aber auch.

  314. Den Mario würde ich auswechseln, von dem sieht man gar nichts.

  315. Nimm Rode raus….das ist leider nix mehr. Lass die jungen ran die letzten 20 Minuten

  316. Es tut mir leid. Lenz Totalausfall, Rode kaum besser. Zuschauen schmerzt, nur als eingefleischter Fan zu ertragen.

  317. Das gute alte Pfeifkonzert gibts auch nicht mehr.

  318. JG555Pflichtspiele

    Endlich konnte man die Aufgabe vom Chandler sehen: Korrektes Drehen des SGE-Faehnchens an der Eckfahne…

  319. @340

    Besser wärs.

  320. DER Tiefpunkt in Glasners Dasein ist (hoffentlich) heute erreicht…

  321. ZITAT:
    „Nimm Rode raus….das ist leider nix mehr. Lass die jungen ran die letzten 20 Minuten“

    Man kann fast jeden rausnehmen.

  322. Rasender Falkenmayer

    Uiuiui

  323. „nur als eingefleischter Fan zu ertragen.“

    Nee. Umgekehrt. Nur als Nichtfan zu ertragen.

  324. Bisher habe ich den Glasner immer noch gestützt. Aber jetzt denke ich, dass er fertig hat.

  325. Nach Stuttgart brauchen die gar nicht erst zu fahren.

  326. Erste Ecke für uns, oder? Hab‘ Ton ais.

  327. Paxton ist der neue Kamada.

  328. Anfänger! Alle, inklusive Trainer nach Hause schicken und neu anfangen.

  329. Stellt sich ja schon die Frage, ob es Sinn macht, zehn Minuten vor Schluss fast die halbe Mannschaft auszuwechseln.

  330. Warum lässt er Rode durchspielen?

  331. Diese Wechsel sind ja richtig.
    Sie kommen mir zu spät.

  332. ZITAT:
    „Diese Wechsel sind ja richtig.
    Sie kommen mir zu spät.“

    Richtig.

  333. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Wenn erst mal mein 160 Euro teurer Platikstuhl daheim ist, wird alles besser. Ganz sicher.

  334. Was erlaube Glasner? Kein Alario?

  335. Augsburg entührt Punkte oder Punkte bei Armut Frankfurt

  336. Wenn man gegen so eine harmlose Truppe nicht gewinnen kann, gegen wen dann……….

  337. Timmyyyyyyyy

  338. Wir könnten hier noch 3 Stunden spielen und würden kein Tor mehr schießen. Es ist hoffnungslos.

  339. Morgen bei den Damen geht’s noch um was.

  340. I wär närrisch. Der Chandler.

  341. ZITAT:
    „Timmyyyyyyyy“

    Jetzt hat Glasner endgültig abgewirtschaftet

  342. Ernsthaft? Chandler?

  343. ZITAT:
    „Wir könnten hier noch 3 Stunden spielen und würden kein Tor mehr schießen. Es ist hoffnungslos.“

    Wir haben kein Tor geschossen.

  344. Rasender Falkenmayer

    Stürmer ausgewechselt? Ja?

  345. Ergebniskrise
    Schiri schuld
    Pech
    Tolle Champions League

    Wenn man dann noch bedenkt wo wir herkommen, ist es eine fantastische Saison.

  346. Ich kann mich gar nicht mehr richtig aufregen….

  347. Das wird doch tatsächlich jede Woche gruseliger. Das ist doch nicht zu packen.

  348. Am Schluss mit Lenz, Rode und Chandler. Was soll man dazu sagen……

  349. Einfach nur arm. Ich kann mich nur wiederholen: Ein Glück, dass wir nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Weiter als bis auf Platz 12 können wir wohl nicht mehr durchgereicht werden.

  350. Die können froh sein, dass sie in der Vorrunde die Punkte gesammelt haben. Sinst wären sie dicht bei Schalke.
    Und tschüss Herr Glasner. Das war Armut pur.

  351. In Stuttgart gewinnen? Wo wir nicht in der Lage waren gegen Augsburg ein Tor zu schießen? Keinen einzigen Angriff mit einem eigenen Tor abschließen?

  352. Glückliches 1:1 daheim gegen Augsburg.

    Da ist es fast von Vorteil, im Halbfinale auswärts ran zu dürfen.

    Fast.

  353. Wer hat Lucas Alario eigentlich in diesem Team haben wollen? Glasner kann es nicht gewesen sein.

  354. Austrudeln. 7 Punkte auf Gladbach und noch 4 Spiele. Könnte für Platz 9 reichen. 2 besser als letztes Jahr!

  355. Nicht. zu. fassen.

  356. WAS EINE ABGRUNDTIEF SCHLECHTE LEISTUNG!!!!!

  357. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Und schon wieder ungeschlagen SGE.

  358. Sofort Angebot zur Vertragsverlängerung für OG zurückziehen.

  359. Sich jetzt an allen Spielern einzeln abzuarbeiten ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn.

  360. Und um die Statistik des Kicker zu nehmen

    Torschüsse -> 7 zu 10
    Aufs Tor -> 1 zu 3

    Zur Erinnerung, Heimteam steht zuerst….. Unfassbar.

  361. Diese Mannschaft hat fertig. Da geht rein gar nichts mehr. Selbst ein geschenkten Tor reicht nicht zum Sieg. Eine Handschrift von Glasner fehlt völlig. Das sind bemühte Einzelspieler, die als Mannschaft nichts mehr auf Dir Reihe bekommen.

  362. Mööööööööhhhhh……..Sorry ,musste mal raus.

  363. ZITAT:
    „Glasner raus!“

    Ja. Ich glaube auch nicht, dass da noch was kommen kann

  364. Der Knackpunkt kam mit dem Spiel gegen Napoli am 21.02. (0:2). Seit dem läuft es nicht mehr. Gechockt durch die Spielklasse von Napoli?

  365. Glasner hat fertig. Die Einwechslung von Chandler wenn Toure noch auf der Bank sitzt hat dem Fass die Krone mitten ins Gesicht geschlagen.

  366. Hatte mich gezielt für die Dauer das Spiels im ICE eingemietet, um das erwartete Elend nicht ansehen zu müssen, in der vagen Hoffnung, mich hinterher zu ärgen. Hatte jedenfalls zwei entspannte Stunden.
    Tja, ob’s am Trainer liegt oder an vielem. Eigentlich egal.

  367. Uns wurde versprochen das wird schon. Niemand hat gesagt schon diese Saison. Mund abputzen, weiter.

  368. Holt Heribert und Funkel zurück.

    Die fetten Jahre waren von kurzer Dauer.

    ;-)

  369. Der Rode im Interview unterirdisch…Wir haben viel Gutes gemacht und ohne kolo ist es halt schwierig. Mei… wie haben wir eigentlich letzte Saison Spiele gewonnen?

  370. Oh Eintracht, Du kannst einen zur Verzweiflung bringen.

  371. Du wirst jetzt sehr schnell den guten Spielern die Du halten willst, sagen wir mal beispielsweise Götze, Ebimbe, Lindström, deine Pläne für kommende Saidon erklären müssen bevor sie sich umorientieren. Krösche, handeln sie.

  372. Diese Saison ist so oder so gelaufen. Glasner und die halbe Mannschaft dürfen bzw müssen im Sommer bitte gehen. Ein Trainerwechsel jetzt dürfte nichts mehr bringen. Die sind alle völlig von der Rolle und viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

    Hätte nicht gedacht, dass uns nach der Rückrunde der Schande nochmals eine derartige Hilf- und Planlosigkeit überfallen könnte.

  373. ZITAT:
    „Du wirst jetzt sehr schnell den guten Spielern die Du halten willst, sagen wir mal beispielsweise Götze, Ebimbe, Lindström, deine Pläne für kommende Saidon erklären müssen bevor sie sich umorientieren. Krösche, handeln sie.“

    Viele Argumente dafür wird der Krösche nicht haben. Dürfte schwer bis unmöglich werden.

  374. 400
    Chandler lt Sky Reporter wohl aus Aberglauben weil er gegen die mal getroffen hat

  375. Taktisch scheint mir Glasner ein one-trick pony wie Veh zu sein. Nachdem die Gegner das System entschlüsselt haben, war es das. Da ist keine Alternatividee wie man wieder auf die Erfolgsspur kommen könnte…

  376. ZITAT:
    „400
    Chandler lt Sky Reporter wohl aus Aberglauben weil er gegen die mal getroffen hat“

    Das ist in der Tat Veh-esk…

  377. ZITAT:
    „Chandler lt Sky Reporter wohl aus Aberglauben weil er gegen die mal getroffen hat“

    Du hörst genauso schlecht zu wie Du liest. Der Reporter sagte, vielleicht wechselt er ihn deshalb ein. Der hatte keinerlei Information.

  378. ZITAT:
    „Der Rode im Interview unterirdisch…Wir haben viel Gutes gemacht und ohne kolo ist es halt schwierig. Mei… wie haben wir eigentlich letzte Saison Spiele gewonnen?“

    Also haben wir daheim gegen einen Grottengegner a la Ausgburg nur dann eine Siegchance, wenn Muani dabei ist und wir einen Sagnetag erwischen? Ernsthaft?

    Es war nach Bochum, Stuttgart und Gladbacj das vierte Unentschieden gegen einem Gegner, der sich quasi selbst im Weg steht und auswärts die gesamte Saison über eine unterirdische Bilanz aufweist. Das ist ohne Worte.

  379. Wenn man jetzt den Trainer wechselt, kann der Neue am Kader für die nächste Saison mitbasteln.

  380. ZITAT:
    „Viele Argumente dafür wird der Krösche nicht haben. Dürfte schwer bis unmöglich werden.“

    Krösche hat dich mit seinen völlig haltlosen Zielsetzungungen, als der Zug längst abgefahren war, selbst aus dem Spiel genommen. Solange in der Führungsebene so ein Chaos herrscht wird da nicht viel passieren. Wer sollte denn handeln?

  381. Es war nach Bochum, Stuttgart und Gladbacj das vierte Unentschieden gegen einem Gegner, der sich quasi selbst im Weg steht und auswärts die gesamte Saison über eine unterirdische Bilanz aufweist. Das ist ohne Worte.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  382. ZITAT:
    „Der Rode im Interview unterirdisch…Wir haben viel Gutes gemacht und ohne kolo ist es halt schwierig. Mei… wie haben wir eigentlich letzte Saison Spiele gewonnen?“

    Fehlende Körner hat er angesprochen!!! Er muss aufpassen, seinen guten Ruf hier nicht zu verspielen. Glasner sollte ihn schützen, er tut es nicht.

  383. Wenn man sich erinnert, wie wir nach der Vorrunde in der Tabelle da standen, jammert’s einen.

  384. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Chandler lt Sky Reporter wohl aus Aberglauben weil er gegen die mal getroffen hat“

    Du hörst genauso schlecht zu wie Du liest. Der Reporter sagte, vielleicht wechselt er ihn deshalb ein. Der hatte keinerlei Information.“

    wo ist denn da der Unterschied der Reporter ist ja kein Hellseher

  385. Vor vielen Jahren haben die 05er den aktiven Spieler Jürgen K. direkt vom Spieler zum Trainer gemacht. Vielleicht sollte man den Makoto…

  386. und warum lese ich schlecht ich lese halt immer nur Überschriften dazu muss man den Text nicht mehr lesen

  387. Zumindest sind wir nun in Stuttgart Außenseiter.

    Geben wir Ihnen den Ball, verdichten selbst das Mittelfeld und lauern/hoffen auf Konter mit Götze, Kolo und Lindström.

  388. Wenn Kolo fit ist….

  389. Ich habe tatsächlich zwei Personen in unserem Block beobachtet die während der zweiten Halbzeit eingenickt sind.

  390. Spätestens in der 50. lindstrom für kamada, kamada der einzige der wieder viel versemmelt hat (für seine verhältnisse)

  391. Auf dem Platz ist Hasebe jedenfalls keine allzu große Hilfe mehr. Er nimmt sich regelmäßig durch Rauslaufen mit anschließend verlorenem Zweikampf selbst komplett aus dem Abwehrspiel raus.

  392. Der ganze Spieltag sieht nach Grütze aus. Der dt. Fussball hat fertig.

  393. Wurden wir eigentlich verpfiffen oder war es diesmal der Sky-Schwätzer? Ich brauche wasserdichte Beweise. Das wird schon, desweiteren, nein?

  394. Der Wunsch einiger, nicht meiner, nach einer Saison ohne Europa scheint sich zu erfüllen.

  395. Isar stellt wieder die wirklich wichtigen Fragen.

  396. Ganz klar verpfiffen. Wir hatten mindestens 3 Elfer bekommen müssen. Allerdings waren wir gar nicht so oft im Strafraum.
    :-))

  397. Der Adler kehrt in sein angestammtes Habitat zurück.

  398. Wie bitteschön sollte es denn in Stuttgart klappen sollen? Wir haben in den letzten 7 Ligaspielen 4 Tore erteilt (plus das Eigentor heute), aber 13 Tore kassiert. Heisst also: Wir schießen kaum Tore und bekommen IMMER 1-2 Gegentore. So kann das nichts werden. Selbst ein geschenkten Tor hat heute nicht gereicht. Weder zum Soeg noch – und das ist viel schlimmer – zu einer ansprechenden Leistung. Da herrscht Verunsicherung pur und niemand hat auch nur den blassesten Schimmer, wie man überhaupt wieder ein Spiel gewinnen will …

  399. Wir müssen einfach mal vier, fünf Spiele am Stück gewinnen…

  400. ZITAT:
    „Der Adler kehrt in sein angestammtes Habitat zurück.“

    Ich dachte, der fliegt immer zu seinem Horst.

  401. Andererseits sind es nur noch 5 Punkte auf Platz 6. Da geht noch was.

  402. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Adler kehrt in sein angestammtes Habitat zurück.“

    Ich dachte, der fliegt immer zu seinem Horst.“

    Ja, und der steht zementiert im Niemandsland.

  403. ZITAT:
    „Andererseits sind es nur noch 5 Punkte auf Platz 6.“

    Das ist ein Phänomen, wirklich.

  404. ZITAT:
    „Andererseits sind es nur noch 5 Punkte auf Platz 6. Da geht noch was.“

    Hihihi.

  405. Wenigstens, wird man noch etwas etwas aufgeheitert :)

  406. ZITAT:
    „Glasner raus!“

    Glasner und Krösche raus

  407. Krösche kritisiert Team und fordert Reaktion
    Sportvorstand Markus Krösche hat nach dem 1:1 von Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg deutliche Kritik geäußert. „Wir haben heute ein schlechtes Spiel gemacht. Das ist zu wenig für unsere Ansprüche“, sagte ein sichtlich genervter Krösche. „Das ist jetzt schon zum wiederholten Male passiert.“ Fünf Tage vor dem DFB-Pokal-Halbfinale beim VfB Stuttgart forderte er deshalb endlich eine Reaktion. Nach neun sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge sei die Zeit der Ausreden endgültig vorbei. „Ich erwarte, dass wir gegen Stuttgart in allen Bereichen ein anderes Gesicht zeigen und ins Finale einziehen.“

  408. Ich fasse es immer noch nicht: Da kommt ein Abstiegskandidat, der selbst seit 6 Spielen sieglos ist und der nach 25 Minuten aus dem Nichts durch ein vermeidbares Eigentor in Rückstand gerät.

    Das Mindeste (!), was man da als Heimteam mit EL-Ambitionen machen muss, ist genau dieses 1-0 über die Zeit zu bringen. Das Mindeste. An guten Tagen schafft man es sogar, dem völlig verunsicherten und harmlosen Gegner noch vor der Pause zwei weitere Treffer einzuschenken und danach das Ding nach Lust und Laune ungefährdet runterzuspielen.

    Und wir vergeigen das. Wieder ein Gegentor. Wieder nur Unentschieden. Wieder zu Hause. Wieder gegen einen Abstiegskandidaten.

    Das ist sowas von armselig.

  409. ZITAT:
    „Krösche kritisiert Team und fordert Reaktion
    . „Ich erwarte, dass wir gegen Stuttgart in allen Bereichen ein anderes Gesicht zeigen und ins Finale einziehen.““

    Und wenn nicht?

  410. Lese ich hier vage angedeutete Kritik an Trainer und Mannschaft?
    Muss Glasner euch noch einmal daran erinnern, dass man die beste Vorrunde ever gespielt hat?

  411. Hat er wirklich gesagt die Zeit der Ausreden sei vorbei?
    Hat er das wirklich gesagt?

  412. Krösche versucht es mit dem nächsten Machtwort, nachdem das erste einen eher überschaubaren Effekt erzielt hat.

  413. „Traurig, traurig, traurig“

  414. ZITAT:
    „“Traurig, traurig, traurig““

    Nein. Unfassbar.

  415. EL-Ambitionen? Da liegt doch schon der Fehler in der Bestandsaufnahme bzw im Selbstbild. Diese Mannschaft ist in Abstiegsform, und das seit Wochen. Es wurde aber nie entsprechend reagiert,das Spiel ein/umgestellt, weil so ja auch nicht eingeordnet. Die sahen und sehen sich besser als sie sind, und dank dieser kolossalen Fehleinschätzung kommt da auch keine Reaktion. Wir sind vielmehr Zeuge der Wiederholung von 2011, nur mit mehr Puffer nach unten.

  416. OK. Krösche ist auch völlig durch.

  417. Werden die Mixed Screen Beiträge in der Sportschau jetzt von einer KI zusammengemischt?

    War gerade in der Küche, komme zurück und sehe am oberen Bildschirmrand den Eintracht-Adler, darunter Werbung für Inkontinenzeinlagen.

  418. Krösche darf gerne einen Markt für Glasner herstellen und danach selbst nach England wechseln.

  419. Kann man den Bo von M1 abwerben?
    Glaube aber derzeit geht das nicht

  420. ZITAT:
    „Krösche versucht es mit dem nächsten Machtwort, nachdem das erste einen eher überschaubaren Effekt erzielt hat.“

    Was soll er sonst auch noch machen. Trainer rausschmeißen bringt jetzt auch nix mehr. Die Idee mit Hase hat was, aber das wird sich die Eintracht nicht trauen.

  421. https://twitter.com/Akbar_offi.....0760279042

    Ist das aus dem Zusammenhang gerissen oder gibt es diese Aussage von Trapp auf Sky?

  422. Fällt irgend jemand ein Grund ein, weshalb Glasner am Mittwoch auf der Bank sitzen sollte? Ich erwarte mit ihm die gleiche Grütze wie zuletzt. Trapp im Interview zu Glasner sehr zurückhaltend. Evtl. sollte die Mannschaft befreit werden. Der VfB ist im Aufwind. Es braucht Impulse.

  423. „Ist das aus dem Zusammenhang gerissen …“
    Nein.

    „… oder gibt es diese Aussage von Trapp auf Sky?“
    Ja.

  424. Die Idee mit Hase hat was, aber das wird sich die Eintracht nicht trauen.

    Der Häse hätte doch gar nicht die nötige Lizenz, soweit ich weiß.

  425. ZITAT:
    „https://twitter.com/Akbar_offiziell/status/1652336040760279042

    Ist das aus dem Zusammenhang gerissen oder gibt es diese Aussage von Trapp auf Sky?“

    Harter Tobak

  426. Heisst das:
    Ohne internationalen Wettbewerb ist Glasner weg.
    Der Mannschaft gefällt das nicht.

  427. Die Einordnung das eigentlich alles in Ordnung ist erfolgt hier erst morgen oder?

  428. ZITAT:
    „Harter Tobak“

    Oh. Die sind tatsächlich noch mehr durch als ich dachte. Wahnsinn.

  429. ZITAT:
    „Die Einordnung das eigentlich alles in Ordnung ist erfolgt hier erst morgen oder?“

    Die Einordnung gibt es hier tatsächlich schon länger nicht mehr.

  430. Volker, manch Stöckchen kann man liegen lassen. Hab ich vom Schebbe gelernt.

  431. Glasner ist weg, davon bin ich überzeugt. Ich denke das er inzwischen selbst nicht mehr will und ich denke auch das Krösche froh ist wenn es so wäre. Die Frage ist für mich nur noch, ob man Stuttgart noch abwartet. Ähnliches denke ich auch bei Hellmann. Da wartet man vermutlich noch das Halbfinale ab bis man die Bombe platzen lässt. Traurig wie sich das entwickelt hat.

  432. ZITAT:
    „Glasner ist weg, davon bin ich überzeugt. Ich denke das er inzwischen selbst nicht mehr will und ich denke auch das Krösche froh ist wenn es so wäre. Die Frage ist für mich nur noch, ob man Stuttgart noch abwartet. Ähnliches denke ich auch bei Hellmann. Da wartet man vermutlich noch das Halbfinale ab bis man die Bombe platzen lässt. Traurig wie sich das entwickelt hat.“

    In der Tat

  433. Wenn Glasner auf eigenen Wunsch geht, bekommen wir Ablöse – richtig?

  434. ZITAT:
    „Wenn Glasner auf eigenen Wunsch geht, bekommen wir Ablöse – richtig?“

    Von wem sollten wir da Ablöse erhalten?

  435. Also hier hört sich Trapp ganz anders an.

    https://profis.eintracht.de/ne.....rch-150050

  436. ZITAT:
    „Volker, manch Stöckchen kann man liegen lassen. Hab ich vom Schebbe gelernt.“

    Was soll dieser Stöckchenmist?
    Jeden Sonntag kommt dieser CE sein Schnix und andere und reden es schön. Seit Wochen. Jeder der sehen wollte konnte es sehen was im Verein und der Mannschaft los ist.
    Stöckchen.

  437. Wir trudeln seit 7 Wochen aus. Spätestens seit dem Ausscheiden gegen Napoli ist es offensichtlich. Genauso offensichtlich ist es seit dem Ausscheiden, dass der Trainer keinerlei Mittel hat dagegen zu steuern. Die Formeinbrüche die wir hier sehen sind episch und nicht mit Wechselabsichten zu entschuldigen (die spieler schaden sich ja selbst mit diesen auftritten)

  438. ZITAT:
    „Also hier hört sich Trapp ganz anders an.

    https://profis.eintracht.de/ne.....rch-150050

    Das ist nun wirklich kein Wunder. Die Eintracht wird wohl kaum sowas rauslassen.

  439. ZITAT:
    „Glasner ist weg, davon bin ich überzeugt. Ich denke das er inzwischen selbst nicht mehr will und ich denke auch das Krösche froh ist wenn es so wäre. Die Frage ist für mich nur noch, ob man Stuttgart noch abwartet. Ähnliches denke ich auch bei Hellmann. Da wartet man vermutlich noch das Halbfinale ab bis man die Bombe platzen lässt. Traurig wie sich das entwickelt hat.“

    Das kann gut so sein. Grundsätzlich halte ich Glasner für sehr integrer. Daher glaube schon, dass er sich sich in einem Zwiespalt befindet, einerseits eines der lukrativen Angebote aus England annehmen zu wollen, andererseits aber auch nicht die Hoffnungen der Fans, Spieler, Funktionäre zu enttäuschen. Unterbewusst könnte es daher passen, durch schlechte Ergebnisse das Loslösen von Vereinsseite zu erleichtern. Ist aber halt nur Küchenpsychologie.

  440. „Also hier hört sich Trapp ganz anders an.“

    Das ist ja auch die Eintrachtseite, da wird gefiltert. Das hat er zwar gesagt, aber das unter @451 eben auch.

  441. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Glasner auf eigenen Wunsch geht, bekommen wir Ablöse – richtig?“

    Von wem sollten wir da Ablöse erhalten?“

    Der Verein, der ihn verpflichtet (sofern das mit den lukrativen Angeboten aus England denn stimmt.) Falls wir Glasner rausschmeißen oder uns einvernehmlich trennen, sieht das natürlich anders aus.

  442. ZITAT:

    Das kann gut so sein. Grundsätzlich halte ich Glasner für sehr integrer. Daher glaube schon, dass er sich sich in einem Zwiespalt befindet, einerseits eines der lukrativen Angebote aus England annehmen zu wollen, andererseits aber auch nicht die Hoffnungen der Fans, Spieler, Funktionäre zu enttäuschen. Unterbewusst könnte es daher passen, durch schlechte Ergebnisse das Loslösen von Vereinsseite zu erleichtern. Ist aber halt nur Küchenpsychologie.“

    Sollte es so sein, was ich nicht glaube, dann müsste er schnellstens den Stuhl vor die Tür bekommen. Ich denke der ist einfach ratlos und ich sehe auch erste Anzeichen das er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Leider.

  443. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Glasner auf eigenen Wunsch geht, bekommen wir Ablöse – richtig?“

    Von wem sollten wir da Ablöse erhalten?“

    Der Verein, der ihn verpflichtet (sofern das mit den lukrativen Angeboten aus England denn stimmt.) Falls wir Glasner rausschmeißen oder uns einvernehmlich trennen, sieht das natürlich anders aus.“

    Du meinst wenn er auf eigenen Wunsch zu einem anderen Verein geht? Dann ja.

  444. Schon auffällig wie teilnahmslos nach dem Spiel die Truppe vor der Kurve gestanden ist. Wir sind extra etwas länger gebleiben. Da war völlige Gleichgültigkeit.

  445. Gleichgültigkeit oder Resignation und Ratlosigkeit?

    Die wollen schon noch. Die wissen halt nicht mehr, wie.

  446. ich sehe auch erste Anzeichen das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

    Ich glaube auch dass das so ist. Wenn ein Trainer über Wochen hinweg keine Lösung aufzeigen kann, ist das nicht verwunderlich.

  447. ZITAT:
    „Gleichgültigkeit oder Resignation und Ratlosigkeit?

    Die wollen schon noch. Die wissen halt nicht mehr, wie.“

    Ich bin mir nicht mehr so sicher ob da alle wollen.

  448. Verschwörung? Ganz bewusst schlechter spielen? Das ist kompletter Unsinn. Vielmehr findet man keinen geeigneten Weg heraus aus der Misere.

    Vielleicht mal deutlich tiefer stehen, Mittelfeld mehr verdichten, einfach mal den Ballbesitz an den Gegner geben,
    Kontern….und vielleicht ist man zu verliebt in Spieler wie Rode oder Hasebe…lasst mal die jüngeren ran

  449. ZITAT:
    „Ich bin mir nicht mehr so sicher ob da alle wollen.“

    Ich hatte in einigen Szenen in Hälfte zwei durchaus den Eindruck, dass der letzte Wille fehlte, den Ball noch zu erreichen.

  450. Hessentag. Wehen und Bornheim haben sogar verloren.

  451. ZITAT:
    „Schon auffällig wie teilnahmslos nach dem Spiel die Truppe vor der Kurve gestanden ist. Wir sind extra etwas länger gebleiben. Da war völlige Gleichgültigkeit.“

    Eher Frustration und v.a. Resignation

  452. ZITAT:
    „Wehen und Bornheim haben sogar verloren.“

    Bornheim beim Tabellenführer. Weniger überraschend als Taunusstein zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht.

  453. Die schlechten Nachrichten reissen nicht ab. Kolo auch gegen Stuttgart sehr fraglich….

  454. Als Vizeweltmeister kann er ja nur seinen Marktwert senken, falls er weiter mit der Trümmertruppe kickt.

  455. Timmy noch ins Spiel zu bringen fand ich übrigens äußerst humorvoll. Den scheint Glasner ja noch zu haben…

  456. These:
    Glasi will rausgeworfen werden, um dann als free agent ein dickes Handgeld zu kassieren.

    Discuss.

  457. Schalke mit 18 Punkten in der Rückrunde

  458. ZITAT:
    „Respekt, Schalke.“

    Noch 3 Punkte von der Eintracht und der Klassenerhalt ist eingetütet.
    Wir haben ja nix mehr zu verlieren.
    Außer den Pokal.

  459. Bela Rethy outet sich als Eintracht-Fan.
    Was noch, 2023, was noch?????

  460. ZITAT:
    „Die schlechten Nachrichten reissen nicht ab. Kolo auch gegen Stuttgart sehr fraglich….“

    #SchonenFürDenNeuenArbeitgeber. Like von Tuchel.

  461. ZITAT:
    „Schon auffällig wie teilnahmslos nach dem Spiel die Truppe vor der Kurve gestanden ist. Wir sind extra etwas länger gebleiben. Da war völlige Gleichgültigkeit.“

    In der Nordwestkurve war der Grossteil der Fans besoffen. Gab trotzdem oder gerade deswegen, Anfeuerung wie schon lange nicht mehr. Aber das hat auch nicht geholfen…

  462. ZITAT:
    „Glasi will rausgeworfen werden, um dann als free agent ein dickes Handgeld zu kassieren.“

    Das mag in der Theorie ein verlockendes Szenario sein. Wenn man sich jedoch seine Leistungen als Coach in den letzten Wochen anschaut, erledigen sich spannende Optionen wie die Spurs automatisch.

  463. Meine These ist eher, dass die EIntracht diese Saison kein Spiel mehr gewinnen wird.

  464. Formerly known as Eintracht-Fan

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wehen und Bornheim haben sogar verloren.“

    Bornheim beim Tabellenführer. Weniger überraschend als Taunusstein zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht.“

    Wer am Dienstag am Hang war, hat eine leidenschaftlich kämpfende Truppe gesehen. Dann ist es verständlich, wenn am Samstag danach das eine oder andere Körnchen fehlt.

  465. Das FR-Klassenbuch mal wieder mit seltsamen Ansichen: Rückpässe auf Trapp kamen selten, er war nahezu beschäftigungslos? Borré spielte schwächer als Lenz?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....45487.html

  466. ZITAT:
    „Meine These ist eher, dass die EIntracht diese Saison kein Spiel mehr gewinnen wird.“

    Jim, das habe ich schon vor ca. 4 Wochen geschrieben. Invinoveritas übrigens auch. Am 12.02. wurde der Stecker in Köln gezogen. Warum und von wem auch immer. Bleibt mir ein Riesenrätsel….

  467. Jetzt warten wir noch Mittwoch ab und dann

  468. ZITAT:
    „Jetzt warten wir noch Mittwoch ab und dann“

    verhelfen wir Hoffenheim zum Klassenerhalt. So von Traditionsverein zu Traditionsverein.

  469. Seifenblasenwumms

  470. Im Pokal gibt es kein Unentschieden. Vielleicht hilft es.

  471. Unsere Auswärtsilanz der letzten 6 Ligaspiele lautet 3:16 Tore bei einem einzigen Punkt. Das riecht nicht unbedingt nach Unentschieden in Stuttgart.

  472. ZITAT:
    „Im Pokal gibt es kein Unentschieden. Vielleicht hilft es.“

    Hier hilft gar nichts mehr. Nach dem heutigen Auftritt sehe ich in Stuttgart Null,Null Chancen auf ein Weiterkommen. Wenn man bedenkt, dass die Leute teilweise hunderte von Euros für dieses Gebolze da unten bezahlen, könnte man heulen…

  473. Korrektur: 4:16 Tore auswärts. Und wo ich das gerade so schreibe:

    Rückründe Heim: 6 Spiele – 10 Punkte – 9:4 Tore
    Rückrunde auswärts:7 Spiele – 2 Punkte (MUC, WOB), 5:17 Tore

    Demnach wären die Unentschieden zu Hause gar nicht das Problem. Die desaströse Auswärtsbilanz ist das Problem.

  474. Wenn man sich allerdings mal die Gegner anschaut, ist die Auswärtsbilanz nicht mehr ganz so verwunderlich und die Heimbilanz zu wenig. Bayern, Köln, Dortmund, Union, Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg. Das ist Auswärts schon ein flottes Programm.

  475. Volker, das hat alles nichts damit zu tun, dass heute nicht jeder ALLES gegeben hat. Ein unfassbar übler Auftritt des ein oder anderen Spieler. Müsste eigentlich Konsequenzen haben…

  476. @505

    Ja, das ist so.

  477. Gestern hat der VfL gepunktet und heute Schlacke. Beide mit toller Moral! Da sind wir meilenweit und wochenlang entfernt. Das sind die Fakten. Leider! Mittwoch ist Endspiel für OG und die Saison.

  478. ZITAT:
    „Volker, das hat alles nichts damit zu tun, dass heute nicht jeder ALLES gegeben hat. Ein unfassbar übler Auftritt des ein oder anderen Spieler. Müsste eigentlich Konsequenzen haben…“

    Niemand behauptet das Gegenteil.

  479. Ich rechne mir für Mittwoch keinerlei Chancen aus.
    Das wird nix. Mit oder ohne Kolo.

  480. Wir haben keine Chance. Nutzen wir sie.

  481. Der Sky-Kanal, auf dem die Eintracht gesendet wurde, hat bei mir die Arbeit verweigert. So musste ich auf die Konferenz ausweichen. Was ich da von Stuttgart gesehen habe, lässt mich für nächste Woche das Schlimmste befürchten. Die sind z,Zt. spielerisch und kämpferisch eine ganz andere Nummer als wir.

  482. ZITAT:
    „Wir haben keine Chance. Nutzen wir sie.“

    Wie immer.
    :-))

  483. Ich wünsche den Vereinen, die Kamada, Sow und wahrscheinlich NDicka aufnehmen, gute und stabile Nerven.

  484. ZITAT:
    „Ich fasse es immer noch nicht: Da kommt ein Abstiegskandidat, der selbst seit 6 Spielen sieglos ist und der nach 25 Minuten aus dem Nichts durch ein vermeidbares Eigentor in Rückstand gerät.

    Das Mindeste (!), was man da als Heimteam mit EL-Ambitionen machen muss, ist genau dieses 1-0 über die Zeit zu bringen. Das Mindeste. An guten Tagen schafft man es sogar, dem völlig verunsicherten und harmlosen Gegner noch vor der Pause zwei weitere Treffer einzuschenken und danach das Ding nach Lust und Laune ungefährdet runterzuspielen.

    Und wir vergeigen das. Wieder ein Gegentor. Wieder nur Unentschieden. Wieder zu Hause. Wieder gegen einen Abstiegskandidaten.

    Das ist sowas von armselig.“

    Es ist einfach unfassbar schwach. Unerklärlich.

  485. Es ist einfach unfassbar schwach. Unerklärlich

    Eines der Probleme ist, dass Glaser überhaupt kein Ausweg einfällt. Weder taktisch, noch durch die Aufstellung. Rein gar nichts.

  486. ZITAT:
    „Ich wünsche den Vereinen, die Kamada, Sow und wahrscheinlich NDicka aufnehmen, gute und stabile Nerven.“

    Naja, das kommt dann auf die Mitspieler an. Da kann man sich dann auch mal verbessern

  487. Einfach immer weiter. Wird schon. Ein Oliver Glasner lässt sich nicht unterbuttern.

  488. Normalerweise schreibe ich, als DK Inhaber und wenn ich Live vor Ort war, nichts in dieses Internet, direkt nach dem Spiel. Meistens bin ich noch voller Adrenalin, was ich auch an meiner Fahrweise merke wenn ich vom Waldparklplatz über die Autobahn Richtung Süden zurückfahre.

    Ich lese dann die aufgeputschten Kommentare hier im Blog und denke mir (egal ob wir gerade gewonnen oder verloren haben) das ist ok, weil irgendwie muss mal alles raus.

    Ohne den Eingangs Artikel für morgen zu kennen, wird eh a) vermutlich alles hinterfragt was AR, Vorstand, Trainerstab, die Kabine und Schiri und VAR bisher abgeliefert haben und b) sich alles auf die Hoffnung für das nächste Spiel in Stuttgart und die Chance auf ein Endspiel für Europa konzentrieren wird.

    (Und egal was passiert, ich freue mich auf das letzte Heimspiel gegen Freiburg)

    ((Und dann dauf as allerletzte Pflichtspiel gegen Freiburg am 3.Juni))

  489. ZITAT:
    „Einfach immer weiter. Wird schon. Ein Oliver Glasner lässt sich nicht unterbuttern.“

    Sturheit scheint es aber nicht zu bringen.

  490. ich unterstütze die Meinung von Stepi das in der Rückrunde das Spielsystem gekippt wurde unter anderem damit das nicht mehr mit fussballerischen Mitteln durch die Mitte der Weg gesucht wurde sondern mit der Umstellung auf das Aussenbahnspiel links wie rechts hat mit der Max Verpflichtung natürlich zu tun und der Götze auch nicht mehr zentral spielen durfte.

  491. ZITAT:
    „Ich rechne mir für Mittwoch keinerlei Chancen aus.
    Das wird nix. Mit oder ohne Kolo.“

    Im Pokal gegen Nürnberg war das Not gegen Elend. Ganz übler Zweitligafussball.

    So langsam sollten sich die unseren mal wieder klarmachen, wer sie sind. Wenn sie sich jetzt auch noch gegen Stuttgart einschxxxx, dann haben sie bei den Topvereinen, wo sie sich mehrheitlich sehen, überhaupt nichts verloren.

  492. Das Können der Einzelnen will ich ja nicht bestreiten. Sie setzen es aber im Team nicht um. Und nicht alle scheinen immer alles zu geben, wozu sie fähig wären.

  493. Stimmt. Dieser sog. „Team-Spirit“, von dem wir in den letzten Jahren gezehrt haben, ist zurzeit völlig abhanden gekommen. Warum auch immer.

  494. Vielleicht wäre Team-Sprit jetzt besser…

  495. Den zu erwartenden Ablösesummen für die Spieler, die uns verlassen wollen (soweit sie noch Vertrag haben), ist unsere derzeitige Durststrecke sicher auch nicht förderlich.

  496. Es war ja nicht alles schlecht heute. Ich z.B. habe gerade festgestellt, daß ich MULHOLLAND DRIVE noch immer verstanden habe.

  497. Die Spieler haben aber nicht ihr Gedächtnis verloren, sondern ihre Form.
    Geld zählen funktioniert noch.

  498. Jetzt mal im Ernst: Was spricht for OG bei Betrachten der Bundesliga? Ja klar, wir sind Euroleague-Sieger. Aber diese traurige Performance im Tagesgeschäft?

  499. Der Krösche soll sich doch fragen warum er die Mannschaft (Abwehr) in der sehr langen Pause
    nicht verstärkt hat. Trotz guter Leistung gab es offensichtliche Baustellen. So einen unerfahrener Sportvorstand mit internationaler Erfahrung beim FC Paderborn und einer Azubi Position bei Leipzig einzustellen war abenteuerlich. Es hätte einen wie der Bobic gebaucht.
    Glasner hat Mitschuld, da er sich das hat gefallen lassen und den Bembel nicht hingeschmissen hat.

  500. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Es hätte einen wie der Bobic gebaucht.“

    So einen, der eine Leistung wie Bobic beim Big Shitty Club gebracht hätte?

  501. ZITAT:
    „Hessentag. Wehen und Bornheim haben sogar verloren.“

    Frank Itt hat heute in Paderborn gewonnen!
    Gut für mein inneres Gleichgewicht, dass es diesen Konzertabend gab.

  502. Ja, mit diesem Leasingvertrag, da haben wir doch einen Fehler gemacht!

  503. ZITAT:
    „Jetzt mal im Ernst: Was spricht for OG bei Betrachten der Bundesliga? Ja klar, wir sind Euroleague-Sieger. Aber diese traurige Performance im Tagesgeschäft?“

    Tim, leider nichts (mehr). Das heutige Spiel war ein Armutszeugnis, wie es größer nicht sein konnte. Bin ehrlich gesagt, immer noch regelrecht geschockt über diese uninspirierte, mit zahlreichen Fehlern gespickte „Leistung“ der Eintracht- Kicker. Das schlimmste ist, dass man dem ein oder anderen vorwerfen muss, dass er nicht alles gegeben hat. Zumindest konnte man den Eindruck haben. Glasner trägt nunmal die Verantwortung hierfür und kann nicht permanent auf den EL Sieg als Faustpfand verweisen.

  504. Das hat man davon, wenn man seine leitenden Angestellten nicht beizeiten versilbert hat.

  505. Dann spielen wir halt den Antalya Cup..

  506. Und wir werden Flutlicht-Meister (Meister!).

  507. Die Stuttgarter Fans hatten sich ja schon nach der Auslosung ein Loch ins Knie gefreut. Als man bei uns noch der Meinung war, das wäre ein leichtes Los gewesen. War es auch – für die

  508. „Die Frankfurter – stets bemüht, teilweise schön anzusehen, aber meistens recht harmlos.“

    So der Kommentar im Sportstudio eben.

  509. Wird nächste Saison schon recht komisch ohne „Europa“. Die Spiele Donnerstags Abends im Flutlicht habe ich doch sehr gemocht und auch entsprechend genossen. War jedesmal fix und fertig. Dafür aber umso glücklicher, weil ein unglaublicher Teamgeist herrschte, fantastischer Fussball gespielt wurde und brachialer Kampfgeist an den Tag gelegt wurde.

  510. ZITAT:
    „“Die Frankfurter – stets bemüht, teilweise schön anzusehen, aber meistens recht harmlos.“

    So der Kommentar im Sportstudio eben.“

    Ich fand es einfach nur schlecht, noch nicht mal bemüht! Einfach nur blamabel hoch 10.

  511. Norbert de Fruck

    Eine große Antwort auf eine übliche Frage von einem wahrhaft großen, tollen Spieler und Sportsmann:

    „War diese Saison ein Scheitern, wollte ein Reporter vom Griechen wissen. Antetokounmpo musste tief durchatmen.

    „Dieselbe Frage hast du mich letztes Jahr schon gefragt, Eric. Wirst du jedes Jahr befördert? Nein, oder? War das Jahr dann ein Fehlschlag? Jeder arbeitet auf ein Ziel hin, aber wenn er es nicht erreicht – es geht doch um die Schritte. Michael Jordan hat 15 Jahre gespielt und ist sechsmal Meister geworden. Die anderen neun Jahre hat er versagt? (…) Es gibt kein Versagen im Sport. Es gibt gute Tage und schlechte Tage. Manchmal hast du Erfolg, manchmal nicht. Manchmal bist du dran, manchmal andere. Darum geht’s im Sport. Man gewinnt nicht immer. Manchmal gewinnen die anderen.“

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....56834.html

  512. Es ist kaum zu glauben dass diese Mannschaft sich in dieser Saison erfolgreich durch die Gruppenphase der Champions League gekämpft und gespielt hat und in der Liga als Bayernjäger gefeiert wurde, Wahnsinn…