Heimspiel „Wollen Heimsieg feiern“

Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Oliver Glasner hat Mario Götze vor dem Duell mit dessen Ex-Verein Borussia Dortmund etwas aus der Verantwortung genommen.

„Mario ist ein wichtiger Spieler“, sagte der Coach: „Aber Mario kann unsere Offensive nicht alleine tragen, muss er aber auch nicht.“ Denn die SGE habe beispielsweise mit Daichi Kamada, Djibril Sow oder Sebastian Rode auch weitere „gute Verbindungsspieler“.

Götze werde am Samstag (18.30 Uhr/Sky) trotz leichter Rückenbeschwerden in der Startelf stehen. „Mario steckt das Programm hervorragend weg“, führte Glasner aus: „Er ist ein ganz wichtiger Teil, dass wir zuletzt außer in Bochum in jedem Spiel getroffen haben.“ Neben dem WM-Helden sprach der Trainer auch Kapitän Sebastian Rode, dem zuletzt gesperrten Innenverteidiger Tuta sowie Linksverteidiger Luca Pellegrini eine Startelfgarantie aus.

Das Heimspiel gegen den Tabellenfünften sei „zweifelsohne ein Spitzenspiel. Da musst du alle Facetten ausschöpfen, um als Sieger vom Platz zu gehen“, betonte Glasner. Dortmund sei zuletzt „wieder sehr gut in Schwung gekommen. Sie sind sehr konterstark. Wir müssen im eigenen Ballbesitz auf der Hut sein, denn sie verfügen über sehr viel Geschwindigkeit.“

Dennoch sei das Ziel klar: „Wir wollen einen Heimsieg feiern“, so Glasner: „Wir strotzen vor Selbstvertrauen, die Jungs machen keinen müden Eindruck.“ (sid)

Schlagworte:

393 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Majas umstoßen!
    Zecken aus dem Wald schießen!
    Das Stadion muss brennen!

    Ups…

    HEIMSIEG!!!

  2. Morsche… Heimsief!

  3. Die haue mer weg.

  4. Vierter
    Heute Abend zweiter

  5. Hallo Uli
    Ich hatte gestern ca. 23:20 im alten Thread schon gepostet.
    Ich würde deine Karte liebend gerne nehmen um meinen Sohn mitnehmen zu können.
    Wäre die Karte denn noch vakant???
    Gerne Nachricht an
    Arne.renner ät Zueblin.de

  6. Achso natürlich:
    Heimsief !!!

  7. Dösige Dortmunder deutlich deklassieren!

  8. Dösige Dortmunder dauerhaft demoralisierend deutlich deklassieren!

  9. @1-8
    Ihr macht mir Mut.

    Also dann: Heimsieg!!!

  10. Heute dritter NRW-Sieg in Folge. War noch nie so erwartungsfroh wie heute. Cool, dass Rode startet.

  11. @5: Du hast Mail. Irgendwann muss ich auch mal schlafen… ;)

  12. Auf dass der Bub heut auf ewig angefixt wird!

  13. Ich hab‘ gestern auch noch spät die Nachricht erhalten, dass ich heute ins Stadion kann.
    Heute Morgen mit Ohrwurm aufgewacht.
    Schalalalalalalaa! Eeiintracht Frankfuurt!

  14. Grüße aus dem hessischen Weltcup Ort:
    Heimsief!

  15. Also, wenn wir heute gewinnen, dann fress ich nen Besen! ….
    ….
    Er steht schon in der Ecke bereit!

  16. Ich warne!

    (Einer muss den Job ja machen)

  17. ZITAT:
    „Irgendwann muss ich auch mal schlafen… ;)“

    Abber doch nedd so lang? odder?

  18. ZITAT:
    „Abber doch nedd so lang? odder?“

    Siehste, Schebbe, das ist der Unterschied. Während ich mich schon darum bemühe, jungen Adlern eine Karte zu organisieren, sitzt Du vor dem Rechner und schreibst dumm Zeuch… ;)

  19. Aber das macht er gut.

  20. O.T.: Coole Nummer von Böhmermann, mit den NSU-Akten.
    Peter Beuth is not amused.

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Abber doch nedd so lang? odder?“

    Siehste, Schebbe, das ist der Unterschied. Während ich mich schon darum bemühe, jungen Adlern eine Karte zu organisieren, sitzt Du vor dem Rechner und schreibst dumm Zeuch… ;)“

    Falsch Herr Stein, ich kümmere mich gerade darum, dass nette Eintrachtler noch Karten in Lissabon bekommen … ;-)

  22. ich fühl mich voll provoziert von dem Zwangsrückruf für Knauf vom Terzic, als ob der selbst nix dazu zu sagen hätte, der Ansgar – und egal wie der das jetzt selbst sieht – das ist jetzt was persönliches geworden: also, die Gelben wegklatschen, bidde!
    Für den Olli, für den Olli (und für mich natürlich bitte auch – naja und ganz nebenbei halt auch für den Tabellenplatz und fürs Selbstbewusstsein und für die ChampionsLeague auch im nächsten Jahr und so…;))

    Wir schenken Euch uns´re Liebe
    und ihr schenkt uns den HEIMSIEG!

    Allez, allez allez
    Forza SGE

  23. Knauff hat Vertrag bis 2024, also noch ein Jahr am Ende der Leihe. Das ist ganz bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen, vor allem wenn der Spieler klar signalisiert das er nicht zurück möchte. Wenn doch, hat er maßgeblich zum Europapokalsieg beigetragen und die Leihe war ein voller Erfolg. Ich denke das kann man schon jetzt sagen.

  24. Morsche
    Ich warne auch. Die haben viel teurere Spieler.

  25. Was war da gestern eigentlich in Bremen los? Überfüllter Gästeblock mit Zugangssperre und Becherwurf auf die Hertha Bank?

  26. „Wenn doch, hat er maßgeblich zum Europapokalsieg beigetragen und die Leihe war ein voller Erfolg. Ich denke das kann man schon jetzt sagen.“

    👍

  27. Der Peter Beuth hat bald viel Tages Freizeit und kann sich dann voll und ganz seiner großen Liebe EINTRACHT widmen..

  28. ZITAT:
    „Der Peter Beuth hat bald viel Tages Freizeit und kann sich dann voll und ganz seiner großen Liebe EINTRACHT widmen..“

    Es gibt da einige einflussreiche Männer, denen ich viel Tagesfreizeit wünsche. Aber Beuth gehört unbedingt dazu. Respekt für Böhmermann!

    Wenig Tagesfreizeit dagegen wünsche ich unserer Mannschaft. Vor allem in der Wochenmitte sollen sie weiterhin zu tun haben. Und an den Wochenenden erfolgreich sein.

  29. Denke der Terzic hat bissi schiss, dass ihm der Knauff abhanden kommt, wenn der unbedingt bei uns bleiben will. Ansonsten müsste er da gar nichts zu sagen und könnte kühl auf seine Vertragssituation verweisen.
    So oder so: Lindi und Kolo sind zu schnell für Hummels, wechhaun!

  30. Knaufi ist bereits EINTRACHT Kult!!!

  31. Und ich konnte bei seinem first minute Toooor nur klammheimlich jubeln im Westham Assi Block..
    Hach, schee wars, letzte Saison..🥰

  32. „„Es ist unser Spieler, er steht bei uns unter Vertrag. Der klare Plan mit Ansgar Knauff ist, dass er zu uns zurückkehrt“, verriet Trainer Edin Terzic…“

    Pläne sind bekanntlich, was man macht, während das Leben passiert.

  33. Heute gilt es, ich hoffe es gibt rock’n roll im Stadion. Austanzen die bräsigen Majas.

  34. Interessant. Das einzige, was Terzic erreichen wollte, war, dass Unruhe entsteht. In der Eintracht-Blase funktioniert es.

  35. Und heute? Trapp im Kasten, Rode in der Startelf und Tor von Götze? ;)

    https://www.youtube.com/watch?.....51dmObKQ74

  36. ZITAT:
    „Interessant. Das einzige, was Terzic erreichen wollte, war, dass Unruhe entsteht. In der Eintracht-Blase funktioniert es.“

    Andererseits normal, dass Tersic das bei der PK gefragt wird und, dass er die offizielle Vereinlinie wiedergibt. Knauffi macht ja nicht mal mit. Da dürfen sich Profis nicht beunruhigen lassen.

  37. ZITAT:
    „Interessant. Das einzige, was Terzic erreichen wollte, war, dass Unruhe entsteht. In der Eintracht-Blase funktioniert es.“

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Spieler irgendwie interessiert. Der einzige ist vielleicht Knauff selbst, aber der spielt ja nicht.

  38. „rock’n roll im Stadion“

    Bin ja heilfroh dass wir uns das beibehalten haben trotz Cl. Hoffe schwer das bleibt so

  39. Philadelphia Eagle

    Zeit, sich Gedanken ueber die Aufstellung zu machen.
    Tuta, Mario und Rode haben also eine Startgarantie.
    Dann spielen hinten sicher Tuta-Smolcic-N’Dicka. Drei gelernte Verteidiger.
    Davor gibt es einen Platz neben Rode, den eigentlich nur Kamada bekommen kann, denn Kamada muss starten (zumindest die ersten 3 Minuten, gelle?),
    Ferner setzt Glasner mit Mario (startgarantie) oder Lindi (70min Marseille und 80min Gladbach) von unseren 4 Offensiv-Juwelen gegen unseren CL-Rivalen hoffentlich keinen auf die Bank. Also sollte Sow pausieren (das passt wegen Belastungssteuerung) und dann auf die 6 eingewechselt werden (fuer Rode oder Kamada/Lindi).

    Auf den Fluegeln sehe ich zwei Optionen:
    Alidou ist wohl zu offensiv, um ihn von Beginn an zu bringen.
    Also Pelle-links und Ebimbe-rechts oder Ebimbe-links und Jakic-rechts.
    Bin geneigt Pelle (ausgeruht) und Embimbe auf ihren vertrauten Positionen starten zu lassen, und damit Jakic’s Belastung zu steuern.
    Vorne starten unsere Juwelen.

    ————Trapp—————(Grahl, Ramaj)
    —–Tuta—Smolcic—NDicka—-(Toure, Onguené, Chandler)
    ——–Kamada—–Rode———(Sow, Jakic/Ebimbe)
    Ebimbe————–Pellegrini–(Jakic/Borre, Alidou)
    —–Goetze—–Lindi———–(Borre)
    ———–Muani—————-(Alario)

    Also im Vergleich zur Marseille-Startelf letztendlich drei Wechsel
    Tuta statt Jakic
    Rode statt Sow
    Pelle statt Lenz

    Einwechslungen:
    Alidou rechts oder links fuer Pelle/Ebimbe (frischem Wind bringen)
    Sow auf die 6 fuer Rode/Kamada/Lindi (Belastungsverteilung)
    Borre/Alario fuer Lindi/Muani (bei Muedigkeit)
    Toure fuer Tuta (wenn gelb-rot Gefahr oder bei komfortablem Spielstand)

    So kriegen wir die Kuh schon zum platzen.

  40. Ich würde ja wieder Jakic in die zentrale IV stellen. Smolcic hat das zwar nicht schlecht gemacht, sehen Jakic aber einen Tick souveräner.

  41. Jakic wird starten. Hatte das Glasner nicht erwähnt?

  42. @ Philly

    Ich könnte mir vorstellen das man eine Lösung anstatt Pellegrini auf links sucht. Aber ist natürlich ein Risiko dort nochmal jemanden spielen zu lassen der die Position noch nicht begleitet hat. Ebimbe würde ich das schon zutrauen, aber dann hast Du rechts ne Lücke. Blöd das mit Lenz.

  43. Und noch ein Ticket krankheitshalber in 9L zu vergeben. 42 Euro Originalpreis.

    Nein, Schebbe. Nicht von mir.

  44. Götze, Rode, Tuta hat Glasner angesagt, Pellegrini sehr wahrscheinlich, Rest war offen. Jakic wurde von einigen vor Smolcic in der ZIV gesehen, damit dieser als Alternative/Einwechslung für Pellegrini kommen kann.

  45. Danke, o.fan. Ich hatte es nicht mehr genau auf dem Schirm.

  46. @44
    Der Uli gibt einen aus, der Uli gibt einen aus, ….. (die Melodie ist dekannt,0der?) :-)

  47. ZITAT:
    „… (die Melodie ist dekannt,0der?) :-)“

    Waren wir im Moseleck zum Frühschoppe?

  48. ZITAT:
    „ZITAT:

    Waren wir im Moseleck zum Frühschoppe?“

    Dich hab ich nicht gesehen! :-)

  49. Nach der Melodie von „Neuer auf die Bank“?

  50. Das mit der Karte hat wunderbar geklappt
    Danke dafür (Geldübergabe wird auch gelingen)
    # Nachtruhe: konnte somit Sohn aus selbiger mit freudiger Nachricht erwecken!

    Auf unsere ausgeschlafenen eintrachtjünger!

  51. Trapp
    Tuta Jakic Ndicka
    Ebimbe Rode Kamada Pelle
    Götzi Lindi
    Kolo

    Bestbestzung auf den jeweiligen Positionen, wo die Spieler erst mal bleiben sollten. Smolcic, Alidou et. al. haben zwar hoffnungsvolle Auftritte gezeigt, können aber die bewährten Kämpen noch nicht ersetzen. Falls die Zweifel an Pelle stärker sind als meine UND Alidou weiterhin weit jenesits meiner Erwartungen spielen kann, wäre das die Offensivspektakelvariante.
    Sonst natürlich je nach Belastung.
    Dazu saustarke Bank, Smolcic für hinten, Sow Mitte, Borre vorne.

  52. Falke, wie isset? Spontanaufbruch zum Heimspiel? ;)

  53. Bin noch nicht mal in dem Mainz. Sorry.

  54. Krass übrigens: Ein andere Laptop hat mobilen Datenzugang, kreiert ein Mininetzwerk und mein Laptop kann darüber in das Internetz. Hat man so was schon mal gehört?

  55. Bin ZITAT:
    „Krass übrigens: Ein andere Laptop hat mobilen Datenzugang, kreiert ein Mininetzwerk und mein Laptop kann darüber in das Internetz. Hat man so was schon mal gehört?“

    Bin zwar kein Smartphone-Junkie, aber das habe ich im Projekt beim Kunden auch schon genutzt. Nennt sich Tethering. Zieht nur ziemlich Strom. Beim Laptop dürfte das kein Problem sein.

  56. Das ging mir aber jetzt zu schnell in München.

  57. „im Moseleck zum Frühschoppe?“

    Immer eine gute Wahl!

  58. Bochum ist nicht wirklich bundesligatauglich

  59. ZITAT:
    „Bochum ist nicht wirklich bundesligatauglich“
    Nicht immer aber vereinzelt schon. Frag‘ mal in Berlin!

  60. Wie hoch haben wir Bochum geschlagen?

  61. ZITAT:
    „Wie hoch haben wir Bochum geschlagen?“

    hoch

  62. Bochum gibt es nicht…

  63. War mal kurz weg, aber
    hab ich da eben „Moseleck“ gehört?

  64. ZITAT:
    „Bochum ist nicht wirklich bundesligatauglich“

    Es gibt Mannschaften, die können einem echt leid tun.
    Und so gönne ich sowohl den armen Schalkern als auch den gebeutelten Gladbachern einen Sieg morgen.

  65. ZITAT:
    „Bochum gibt es nicht…“

    das ist Bielefeld

  66. @66

    Die auch…

  67. Ach, unsere Mädels haben heute eine 3:1-Führung in Hoffenheim verspielt. Sehe ich gerade. Hoffentlich kein schlechtes Omen.

  68. Apropos Bochum: Immer wenn die Chance da war, hat man sie lieber liegen gelassen. Bochum, Wolfsburg, nur als aktuelle Beispiele.

    Insofern wäre es schön, wenn die Mannschaft bestätigt, dass man gereift ist.

  69. Philadelphia Eagle

    Wir sind AN Bochum und Wolfsburg gereift

  70. ZITAT:
    „Ach, unsere Mädels haben heute eine 3:1-Führung in Hoffenheim verspielt. Sehe ich gerade. Hoffentlich kein schlechtes Omen.“

    Die U19 hat auch eine 2:0 Führung verspielt… in der 90+8en.

  71. Philadelphia Eagle

    Stuttgart und Leverkusen könnten noch je einmal einnetzen, bitte

  72. ZITAT:
    „Die U19 hat auch eine 2:0 Führung verspielt…“

    Die II. desgleichen

  73. ZITAT:
    „… Die II. desgleichen“

    Jesses… auch in der 98 & 90+2ten. Wenigstens hat die U17 gewonnen.

  74. ZITAT:
    „Morsche… Heimsief!“

  75. Verstehe ich das richtig? Sowohl die Mädels, als auch die A-Jugend, als auch die U23 haben Zweitorevorsprünge verspielt?

    Dann sollten wir es nachher vielleicht eher umgekehrt versuchen.

  76. Zumal wir das Dopp-Spiel haben (lt. Loddar).

  77. Philadelphia Eagle

    Man ersetze in Post40 Smolcic durch Jakic und hat die heutige Aufstellung

  78. Ohne Daichi heute in der Anfangself.

  79. ZITAT:
    „Ohne Daichi heute in der Anfangself.“

    Dafür mit Kamada.

  80. Philadelphia Eagle

    Doch doch, Kamada ist auch dabei
    https://twitter.com/eintracht/.....b-wk-VRDrw

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ohne Daichi heute in der Anfangself.“

    Dafür mit Kamada.“

    Der war gut :-)

  82. Erinner mich noch, war es in der Vorbereitung oder auch in der ersten Pokalrunde? also Daichi zum ersten mal als 6er auflief, und glaube ich all dachten ja nice, kann man mal machen gegen schwache Gegner. Jetzt spielt der Junge das einfach auch in der CL und gegen Dortmund. Liebe ich ja

  83. was ist Bass Spiel?

  84. ZITAT:
    „was ist Bass Spiel?“

    Das zweite Instrument in einer Rockband, neben der Gitarre.

    Man muss aber aufpassen, dass es im Mittelfeld nicht zu einer „Bärchenbildung“ kommt.

    Hat der Dummbabbeler eigentlich keinen Ausknopf? Früher schon dämlich, heute unerträglich.

  85. ZITAT:

    Das zweite Instrument in einer Rockband, neben der Gitarre.

    ich kenne nur den Kontrabass, aber nicht den Gurzbass. Von Jazz hab ich keine Ahnung.

  86. ZITAT:
    „was ist Bass Spiel?“

    Spielt der Gäwinn Drabb?!

  87. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ohne Daichi heute in der Anfangself.“

    Dafür mit Kamada.“

    Der war gut :-)“

    Ick freu mir ooch.

  88. Kein Spiel mehr ohne Pyrostrafen mittlerweile, oder was?

  89. ZITAT:
    „Kein Spiel mehr ohne Pyrostrafen mittlerweile, oder was?“

    Fixkosten

  90. Meine Aufstellung. Übernehme die vollste Verantwortung

  91. Tuta wackeln die Knie. Warum eigentlich.

  92. Dortmunder Simulanten Arsch

  93. Es fängt beim Schiri Axxxx an. Dann der Dortmunder.

  94. was ist der Adeyemi für ein Arsch

  95. Scheißendreck….

  96. Scheiss Ballberlust von Pellegrini.

  97. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Scheiss Ballberlust von Pellegrini.“

    Jep

  98. Pellegrini ist schlecht für meinen Blutdruck.

  99. Pellegrini. Super.

  100. durch die Hosenträger

  101. Oberkellners Fehlpass

  102. ZITAT:
    „Oberkellners Fehlpass“

    „Ober“ ?

  103. Und Tuta mit einer Ramelow-Glücksspiel-Aktion. Bleibt er hängen, ist alles in Ordnung. Sonst ist er halt durch. Kanst Du so nicht bringen in 2022.

  104. Foul nicht gepfiffen.

    Aber, wir laufen zu oft hinterher.

  105. wieso ist ein Ebimbe positionsfremd ein besserer Rechtsverteidiger, als ein gelernter Linkesverteidiger?

  106. DAICHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!

  107. Ha …. Törchen.

  108. Kamamamachen

  109. Smolcic noch vor der Pause. Pellegrini ist völlig von der Rolle. Zudem mit Gelb belastet.

  110. NairobiAdler in HH

    DAICHIIIIIIIIII

  111. wie gut, dass Pelle nur geliehen ist

  112. Wieder eine Million teurer.

  113. Kamada hat Selbstvertrauen.
    Klasse Tor.

    Und jetzt hinten uffpasse…

  114. Unbezahlbar !Der Daichi !

  115. Wenn ihr mich fragt, wer der beste Spieler in der Bundesliga ist …

  116. Mein Daichi. Ich liebe ihn.

  117. das war doch eben ein Foul, was ist das für ein dummer Schiri

  118. Was macht der Pellegrini da vorn nur…

  119. Wir brauchen irgendjemanden, der Lenz vertritt.

  120. Oberkellner raus, sonst verlieren wir

  121. ZITAT:
    „Was macht der Pellegrini da vorn nur…“

    Schwimmbad-Maradona. Abteilung Planschbecken

  122. Ganz stark von Ebimbe.

  123. Ich bin wirklich froh das Luca nur geliehen ist, selbst wenn er noch besser werden sollte, ein Unsympath vor dem Herrn

  124. Chandler auf Links!

  125. @131

    Das sollte man ihm, ganz schnell austreiben.
    Ich hab oft Schiss, wenn er am Ball ist.

  126. Die Jungs sind einfach nur geil :-)

  127. ZITAT:
    „@131

    Das sollte man ihm, ganz schnell austreiben.
    Ich hab oft Schiss, wenn er am Ball ist.“

    Ich hab schon Schiss, wenn er in der Nähe vom Ball ist.

  128. mir scheint, Götze möchte heute ein Tor machen

  129. Der Dortmunder tritt Tuta auf den Fuss, sehr unsportlich.

  130. Ebimbe macht’s richtig gut auf der rechten Außenbahn. Wenn wir links auch noch so einen hätten.

  131. Kolo scheint bisschen verwachsen zu haben Rutscht ständig weg.

  132. Jakic macht das ausgezeichnet.

  133. Den Pellegrini kann man doch nicht ernsthaft spielen lassen in der Bundesliga…

  134. Stegemann Du )(§$()“§%=“§(`$§

  135. Was nehmen die so im Keller? Medikamente bzw. Geld.

  136. So ein Beschiss, ein klarer Elfer, was für Blinde !

  137. WAS SOLL DER DRECK UND WIEDER DER SIMULANTEN ARSCH ADEYEMI VON VORHIN

  138. NairobiAdler in HH

    Wie kann DAS kein Elfer sein???

  139. Der Arsch ist gegen uns.

  140. Wie kann das keinen Elfmeter geben ?
    Ich verstehe gerade gar nichts mehr.

  141. SGE im Stil einer Spitzenmannschaft. Ich bin begeistert. Egal wie das Spiel ausgeht.

  142. Egal die bekommen noch ihr Fett weg …die Majas :-)

  143. Ich leg ich fest, der Schiri ist gekauft.

  144. Absolut eines Dobb-Schbiels würdig bis jetzt. Gerechtes Zwischenergebnis.

  145. ZITAT:
    „Ich leg ich fest, der Schiri ist gekauft.“

    Eintracht International ist halt beim DFB nicht beliegt, man möchte lieber die Freiburger oder so da sehen

  146. Adeyemi bei mir gerade most hated der Bundesliga

  147. ZITAT:
    „Ich leg ich fest, der Schiri ist gekauft.“

    Lt. Kicker hat der Schiri ein Handspiel eines Frankfurters gesehen.

  148. FUSSBALLMAFIA DFB!

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich leg ich fest, der Schiri ist gekauft.“

    Lt. Kicker hat der Schiri ein Handspiel eines Frankfurters gesehen.“

    ja, nach dem er geschupst wurde ist er mit der Hand auf den Ball gefallen

  150. Das war nicht nur ein klarer Elfer, das war auch eine klare rote Karte. Aber passt zur absolut einseitigen Linie von Stegemann.

  151. JG555Pflichtspiele

    SKANDALÖS

  152. Starkes Spiel. Wir sind CL

  153. VAR wird immer mehr zur reinen Verarschung.

  154. Wenn der Schiri irgendwie gegen uns pfeifen kann, tut er das.

  155. Ich habe noch keine so gute Eintracht gegen den BVB gesehen.

  156. ZITAT:
    „Was nehmen die so im Keller? Medikamente bzw. Geld.“

    Hey, so seh ich das auch.

  157. ZITAT:
    „Starkes Spiel. Wir sind CL“

    Kann man so sagen. Mindestens gleichwertig. Wahnsinn was die da gerade spielen.

  158. Kölner Keller wahrscheinlich auf Betriebsausflug in der Altstadt beim Kölsch.

  159. Klares Foul an Lindi. Und die Pfeife sieht nix. Einschließlich Keller, der zu nix gut ist

  160. Ich fasse es einfach nicht.

    So ein klares Foul.

    Da kann man den Var auch abschaffen.

  161. Der Pelle ist zu oft absolut schlampig.

  162. Das war die klarste Fehlentscheidung seit langer Zeit.

  163. Alter, das gibts doch nicht

  164. Dann halt Konzessionselfer für uns in der 2. Halbzeit.

  165. Ich hoffe die schämen sich wenigstens, so was armes..

  166. Philadelphia Eagle

    Schubsen/schieben ist maximal mit einer Hand toleriert.
    Mit zwei Haenden ist’s ein klarer Elfer

    Aber wir bringen die Kuh auch so zum Platzen

  167. ZITAT:
    „Dann halt Konzessionselfer für uns in der 2. Halbzeit.“

    aber bitte zum Sieg in der Nachspielzeit. Damit Doofmund so richtig leidet

  168. ZITAT:
    „Das war die klarste Fehlentscheidung seit langer Zeit.“

    Seit 1992?

  169. Und den Adiemi würde ich gern mal unterhaken…

  170. @181
    Und nicht mal die Kamera kaputt gemacht. Tztztz

  171. Der blaue Drecksack verpfeift uns.

  172. Wenn sowas auf der anderen Seite passiert, pfeift er ganz gewiss.

  173. @185
    Soll er auch bei so einem klaren Foul.

  174. Was der Darkroom uns schon Punkte gekostet hat . . . Die sind mehr mit Golden Showers beschäftigt als mit den Spielen.

  175. Der blaue Drecksack verpfeift uns.ZITAT:
    „Den Pellegrini kann man doch nicht ernsthaft spielen lassen in der Bundesliga…“

    Aber wen sonst auf links?

  176. Einer von Adiemi und Luca fliegt heute wenn sie nicht vorher ausgewechselt werden

  177. Smolcic. Hat er schon gespielt.

  178. Ich musste mal kurz um den Block gehen.

  179. ZITAT:
    „Smolcic. Hat er schon gespielt.“

    Ok. Aber nicht offensiv, oder?

  180. Das war definitiv Elfer und eindeutig Fehlentscheidung. Ich hoffe bleibt es bei dieser Situation.

  181. So ,und jetzt schön konzentrieren:)

  182. Das ist richtig, ich glaube wir könnten das aber verschmerzen. Besser als vorne den Ball vertändeln und hinten fehlen wäre es trotzdem.

  183. Zu vertändeln… zu

  184. So wie die Tina auf rechts agiert, ist mir vor dem Abgang von Knauff nicht bang.

  185. Rode spielt den Ball ….Ich sach ja, gekauft.

  186. Dreckscheiß. Danke. Mannmannmannmannmannmannmann. DRECKSCHEISS.

  187. Und wer irrt wieder im Raum herum?

  188. Pelle, Jakic und Tuta ohne Orientierung.

  189. Beschiss. Macht keinen Spaß mehr

  190. Wir werden veräppelt Herr Stegemann ist kein Freund der Eintracht.

  191. So wird das nix.

  192. Ich Dreh gerade durch…

  193. Schade, wäre ein geiles Tor von Lindström geworden…

  194. Die Gelben dürfen in ihrem Strafraum machen, was sie wollen, ohne jede Konsequenz

  195. Ach Scheiße… Ich hab das Gefühl das Spiel geht maximal Unentschieden aus und wir powern uns hier aus für die CL. Soll einfach nicht sein heute.

  196. Wieviele Chancen brauchen sie noch?

  197. Da sind übrigens Kameras im Stadion.

  198. Ich sage nochmal, unfassbare entscheidungen

  199. Diese Gelbe für Lindi ist ein Hohn. Der kann doch gar nicht weg. Schiridepp.

  200. Süle schiebt Götze, und der Schiri ???

    Das gibt es doch nicht!

  201. Jetzt langt es wirklich

  202. Wenn man solche Chancen nicht nutzt.

  203. Ich fass es nicht!!!!

  204. Wenn man solche Chancen nicht nutzt. Müsste schon 4:2 stehen.

  205. Loddar der Foulexperte. Wenn die Hand da nichts zu suchen hat isses Foul.

  206. Dann können wir es auch sein lassen mit dem Schiedsrichterwesen. Wenn die einzige Konsequenz hier eine Gelbe ist, da der Schiedsrichter sich in seiner Autorität angegriffen sieht. Das ist doch absolut lächerlich. Vor Millionen Zeugen.

  207. Und fick diesen Schiri im Quadrat.

  208. Karl mei Droppe

  209. Kobel zur Dopingkontrolle…

  210. Ein Urensohn an der Pfeife, hatten wir dieses Jahr bereits mehrfach

  211. Schiri wir wissen wo dein Auto STAND!

  212. wieso gelb? der Dortmunder hat doch gar nix gemacht……

  213. Ich bin völlig frustriert..

  214. Jetzt erst recht

  215. Hanlon’s Razor. Die sind nicht gegen uns, die sind einfach nur unfähig. Hanlon’s Razor.

  216. Mangelnde Chancenverwertung nervt. Schiri nervt. Dauersingsang nervt.

  217. diese Dortmunder werden jedenfalls wieder nix mit der Meisterschaft zu tun habe und DAS IST AUCH GUT SO

  218. ZITAT:
    „Pelle, Jakic und Tuta ohne Orientierung.“

    Das geht auf Jakic. Wenn er rauskommt, muss er ihn haben.

  219. The Illustrated Man für den Laienspieler. Macht wahrscheinlich noch ein gegebenes Abseiitstor.

  220. Der Can ist doch ein Psycho….Idiot.

  221. Es ist einfach frustrierend wenn ein Spiel nicht von den Spielern sondern von so einem Pfeienheini entschieden wird. Sowas muss doch Konsequenzen haben!

  222. Es wird Zeit für Wechsel, nur welche ?

  223. ZITAT:
    „diese Dortmunder werden jedenfalls wieder nix mit der Meisterschaft zu tun habe und DAS IST AUCH GUT SO“

    Die mit Abstand beste Mannschaft gegen die wir diese Saison gespielt haben ausser den Bauern? Doch. Werden sie.

  224. Wenn man sieht welchen kleinsten Zweikampf er abpfeift und das gegen Lindström im Strafraum ist dann nichts…

  225. Can fliegt heut noch…

  226. Dortmund igelt sich ein. Normalerweise wird so etwas ja bestraft…

  227. Oli bidde, Jesper runter, Mario runter, das Spiel ist durch

  228. Daichi auch. Wir brauchen die Jungs noch.

  229. Gegen Stegemann haste keine Chane

  230. ZITAT:
    „Can fliegt heut noch…“

    Ich mochte den mal, mittlerweile hege ich Mordgedanken

  231. Ja, pfeiff doch weiter diesen Unsinn…

  232. ZITAT:
    „Oli bidde, Jesper runter, Mario runter, das Spiel ist durch“

    Die Dortmunder gingen in der Drangphase der Eintracht aufm Zahnfleisch. Da hätten sie treffen müssen.

  233. ZITAT:
    „… das Spiel ist durch“

    Das befürchte ich auch… Der BVB hatte ein lockeres Spiel gegen City und einen Tag mehr Regeneration. Lieber Kräfte für die CL sparen….

  234. Böses Foul von Hummels, und ich habe den Eindruck,
    Das er erst weiterspielen lassen wollte.

  235. Hummels Du W(/34942384er

  236. Der Hunmels ist ein Drecksack

  237. Das war glatt rot

  238. Das ist doch rot. Nur in den Mann.

  239. Beeindruckende Freistoßvariante.

  240. WIESO SCHIESST PELLE DIE FREISTÖßE=!=!=!=!?!!?!? HALLO!!!

  241. ich glaub ich bin im falschen Film hier

  242. ZITAT:
    „Das war glatt rot“

    Sagen die neutralen Englischen Kommentatoren im Stream auch…

  243. das Ergebnis ist ein ein Hohn

  244. ich finde es immer wieder unglaublich, wie man in so einem multimillionen Euro Geschäft eine Nase entscheiden lässt, in keiner anderen Sportart sind die Entscheidungen so sehr von einer Person abhängig.

    Und bleibt mir weg mit eurem scheiss „Traditions“ Gefasel.

  245. …….keine Körner mehr, jetzt werden wir unpräzise.

  246. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal derart konsequent und offensichtlich verpfiffen wurden.

  247. Nach den Wechseln geht nicht mehr viel.

  248. Dortmund kann gar nichts, wie der Blinde…

  249. Klassespiel gemacht. Die Effizienz gg. Gladbach hat heute gefehlt. Schade.

  250. Unglaublich schwacher einseitiger Schiedsrichter, aber am Ergebnis sind wir selber Schuld.

  251. Foul aber…kein Pfiff…

  252. Das gibt’s nicht, was der pfeift.

  253. aha, mit dem ellbogen in die FResse ist auch kein Foul von Dortmund

  254. So einen schwachen Pfeifenmann habe iich noch nie gesehen.

  255. Tuta mit Ankündigung. Doppelrot bitte.

  256. Wozu da ein Linienrichter da ist, der direkt daneben steht und nur glotzt weiß auch keiner.

  257. tja, sowas passiert wenn ein unfähiges Arschloch pfeifen darf

  258. Sowas passiert, wenn man ein ganz blinder ist…

    Unfassbar..
    Kann man die verklagen ?

  259. Der Alario hatte wohl keine Ballberührung.

  260. Ein Skandal. Ganz objektiv. Ich kritisiere niemals Schiedsrichter, aber das ist ein Skandal.

  261. Ein Scheiss.

  262. ……der BvB ist cooler und hat auch die besseren Schauspieler..

  263. ich erwarte Forderungen unsereseit, das Stegemann NIE WIEDER EIN SPIEL VON UNS PFEIFT

  264. Schiri ab der 1. Minute mit Gelb schwarzem Trikot. Schlechtester Schiedsrichter seit 10 Jahren. Unfassbar….

  265. 6 Punkte . . . Scheiß VAR

  266. Brigadier Lethbridge-Stewart

    In einer Reihe mit Freiburg 2003. Und das soll was bedeuten.

  267. Ich beteilige mich hier normalerweise nicht an Schiri-Bashing. Aber was der heute gepfiffen hat, war echt unter aller Sau.

  268. Den Kerl würde ich zukünftig ablehnen.

  269. ZITAT:
    „ich erwarte Forderungen unsereseit, das Stegemann NIE WIEDER EIN SPIEL VON UNS PFEIFT“

    Das würde ich jetzt von Krösche erwarten

  270. Was ich gesehen habe war echt stark. Aber halt nicht getroffen.

  271. Die gelbschwarzen Hackfressen…

  272. ZITAT:
    „Unglaublich schwacher einseitiger Schiedsrichter, aber am Ergebnis sind wir selber Schuld.“

    Richtig.

  273. Von allen Scheisa-Schoedsrichtern diese Saison war das der beschissenste. Nicht Dortmund, sondern SFB hat heute die Eintracht geschlagen.

  274. Macht macht eigentlich Herr Hoyzer?

  275. ZITAT:
    „Was ich gesehen habe war echt stark. Aber halt nicht getroffen.“

    Soisses. Leider. Trotzdem Lob für die Truppe, was die abliefern.

  276. Das Spiel hätten wir genau so gut gewinnen können.
    Mund abbuze.
    Dienstag in Lissabon gewinnen.
    Die Leistung hat gestimmt.
    Bin sehr stolz auf die Jungs.

  277. Was feiern denn bitte die Dortmunder ? Die €ruos die sie gut in den Schiedsrichter investiert haben ?

  278. JG555Pflichtspiele

    Arschloch Stegemann. Ganz schwache Leistung. Sollte bitte seine 5000 Euro spenden.

  279. Ich glaube, dass war heute eine solche Unsumme von Fehlentscheidungen gegen uns, dass man getrost die Bitte formulieren darf, dass Herr Stegenann uns länger nicht mehr pfeifen soll.

    Der Kicker sieht auch mindestens 1 Elfer für uns und eher kein Foul vom Seppl vorm 1:2.

    Ist also nicht nur die Eintracht-Brille.

  280. Das muss Konsequenzen haben. Als Funktionär würde ich das in aller Deutlichkeit ansprechen. Das war heute einfach zu heftig um es als „schlechten Tag gehabt“ herunterzuspielen. Das gesamte Team hat in seiner Funktion versagt.
    Und dem VAR System sollte man mal ein Jahr Denkpause verordnen. Das ist nur noch bullshit.

  281. Stegemann hat auch noch einen VAR. Ansonsten musst du das dann anders regeln. Chancen gab es genug.

  282. ZITAT:
    „Stegemann hat auch noch einen VAR. Ansonsten musst du das dann anders regeln. Chancen gab es genug.“

    Wenn Du mit 2:1 in die Halbzeit gehst, regelt sich das sowieso ganz anders, nämlich Konterchancen mit Kolo und Lindi gegen Hummels.

  283. Inkompetenzwahrnehmungsinkompetenz

  284. Das muss Sporting büßen!

  285. Eigene Chancen nicht genutzt.
    Kobel und in Kombination mit Schiri Stegemann plus Kölner-VAR haben die unnötigste Niederlage der Eintracht ermöglicht!
    Mal wieder war der nächste Schritt war fällig.
    Insgesamt haben wir gut gespielt. Schade!

  286. ZITAT:
    „Stegemann hat auch noch einen VAR. Ansonsten musst du das dann anders regeln. Chancen gab es genug.“

    Das ist einerseits richtig aber andererseits kosten so viele Fehlentscheidungen Nerven und Konzentration. Du wirst als Spieler immer frustrierter und immer hibbeliger. Da kann leicht auch etwas Konzentration verloren gehen.

  287. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stegemann hat auch noch einen VAR. Ansonsten musst du das dann anders regeln. Chancen gab es genug.“

    Das ist einerseits richtig aber andererseits kosten so viele Fehlentscheidungen Nerven und Konzentration. Du wirst als Spieler immer frustrierter und immer hibbeliger. Da kann leicht auch etwas Konzentration verloren gehen.“

    Da ist was dran. Aber selbst dafür haben sie stark gespielt.

  288. 20 zu 8 Torschüsse…

    Hummels meint der Platz war schlecht.
    Na klar…

  289. Und der fränkische Dummbabbler singt das Hohelied auf den Kobel und die cleveren Dortmunder, na denn

  290. Meiner Meinung nach ist jetzt Krösche schon gefragt das mal deutlich zu thematisieren, die Schiedsrichter Leistung. In dieser Saison waren das doch alle gegen uns.

  291. Jetzt dürfen die Dortmunder alles verklären oder was.?

  292. Denen gönn ich gar nichts.

  293. @315

    Die mussten doch alle lachen, über den Unsinn vom Matthäus.

  294. Rode hatte ne Rechnung mit dem 4. offen

  295. Aufgeheiztes Spiel. So ein Schwachsinn. Das war ein faires Spiel. Zur Aufheizung hat nur einer beigetragen.

  296. ZITAT:
    „Denen gönn ich gar nichts.“

    oh, ich gönnen denen so einiges, nur halt nix gutes

  297. Interessante Insights von Seppl zum Selbstverständnis der Schiedsrichter.

  298. ZITAT:
    „Interessante Insights von Seppl zum Selbstverständnis der Schiedsrichter.“

    nunja, dieses einen

  299. Ich sag mal, das wird wird uns nur stärker machen …

  300. ZITAT:
    „Interessante Insights von Seppl zum Selbstverständnis der Schiedsrichter.“

    Was sagt er denn?
    Musste abschalten.

  301. ZITAT:
    „20 zu 8 Torschüsse…

    Hummels meint der Platz war schlecht.
    Na klar…“

    Da muss ich dem Mats doch aus der Entfernung recht geben. Ball ist ganz schön gehoppelt.

  302. Trotz ganz übler Schiedsrichterleistung müssen wir eine der zahlreichen hochkarätigen Torchancen nutzen. Dann wäre es ein Punkt gewesen. Egal, Mund abbuzze und auf Dienstag den Fokus richten.

  303. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Interessante Insights von Seppl zum Selbstverständnis der Schiedsrichter.“

    Was sagt er denn?
    Musste abschalten.“

    der 4. offizielle von heute hat wohl im Sommer die Schiri aufklärung gemacht und sich dabei recht arrogant verhalten, deshalb ist er am ende auf ihn los

  304. Wir sind sowas von auf einem guten Weg, da lassen wir uns von solchen extemen Fehlentscheidungen nicht unterkriegen. Die Mannschaft spielt einen so geilen Fußball, dass ich es kaum glauben kann! Ich sehe uns am Ende locker vor diesen unsympathischen Majas in der Tabelle. OG hat dem Team wirklich das Kicken im Verbund beigebracht, die Ruhe am Ball, die Übersicht zu behalten, clever zu sein, das ist mega! Jetzt gilt CL (mit Verwertung der Torchancen), und dann habbe mer noch ein paar Pünktchen im Kerngeschäft bis zur Fußballpause zu holen!

    Auf geht´s, nur die SGE!!!!!!

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Interessante Insights von Seppl zum Selbstverständnis der Schiedsrichter.“

    nunja, dieses einen“

    Standesdünkel…

  306. @329
    Bedankt!

  307. Bin bei Merse. Stegemann hat ganz alleine den Stress ins Spiel gebracht. Was ein unfassbar schlechter Schiri……

  308. @327

    Ne, das hat nichts mit den Fehlern
    zu tun, die der bvb gemacht hat.

    Sorry, aber auf dem Platz mussten wir ja auch spielen.

    Na ja, ist ja eh vorbei…Käse.. ⁹

  309. die Bayern sind auch sauer auf den Schiri

    https://www.transfermarkt.de/s.....page/34247

  310. ZITAT:
    „Wir sind sowas von auf einem guten Weg, da lassen wir uns von solchen extemen Fehlentscheidungen nicht unterkriegen. Die Mannschaft spielt einen so geilen Fußball, dass ich es kaum glauben kann! Ich sehe uns am Ende locker vor diesen unsympathischen Majas in der Tabelle. OG hat dem Team wirklich das Kicken im Verbund beigebracht, die Ruhe am Ball, die Übersicht zu behalten, clever zu sein, das ist mega! Jetzt gilt CL (mit Verwertung der Torchancen), und dann habbe mer noch ein paar Pünktchen im Kerngeschäft bis zur Fußballpause zu holen!

    Auf geht´s, nur die SGE!!!!!!“

    So isses Nobby. Hiervon lassen wir uns nicht unterkriegen. Ganz im Gegenteil. Wir werden noch stärker! VAMOS SGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  311. Und der bescheuerte Matthäus soll
    Endlich, seine dumme Fresse halten.

  312. @335
    Aber echt. Dem wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, Wenn er sich die Szene nochmal angesehen hätte.
    So hat’s halt jetzt ein Geschmäckle.

  313. Der Stegemann ist aus Niederkassel. Das ist nur 100 km von Dortmund weg

  314. FUẞBALLMAFIA DÄHÄFFBÄH
    Cleverer werden, Großchancen reinsimsen und gut is.

  315. Wer tswaimal mit derselben bennt
    gehört schon zum Estäbblischmennt (L. Matthäus)

  316. Ach jetzt hatte der var keine Fernsehbilder ?

    Hab ich das richtig verstanden ?

    Das ist doch alles nicht wahr.
    Alle in den Knast.

  317. Kein Kontakt zum VAR? Und/Oder der hatte keine Bilder? Der VIDEO Assistant referee. Wie Glasner sagt: dann kann mans auch lassen.

  318. Bremen hat übrigens meines Wissens schon 7 Elfmeter diese Saison bekommen. Da hustet der Gegner und schon zeigt der Schiri auf den Punkt. Was hätte denn heute dafür passieren müssen? Ob Stegemann sein Dortmund Trikot mittlerweile ausgezogen hat?

  319. Ich verstehe es überhaupt nicht, wieso er sich eine kritische Situation nicht nochmals ansieht. Deutet irgendwie darauf … der kölner Keller interessiert mich nicht.

  320. SR aus NRW Niederkassel

  321. Der Sky Mann sagte rot für Trapp wäre ok

  322. Es waren ja nicht nur die nicht gegebenen 11er. Exemplarisch: Kurz vor Schluss gab der Schiri z.B. für einen leichten Schubser vor unserem Strafraum einen Freistoß von halblinks für den BVB. Im Gegenzug gab er für mindestens den gleichen Schubser auf der anderen Seite nichts.

    Ich habe mich wirklich selten dermaßen über einen Schriri aufgeregt wie heute.

  323. Jetzt sagt der Schiri der var hat die Szene gesehen und als nicht foul würdig beurteilt.

    Na denn, lassen wir das doch mit der Scheisse.

    Das ist Mafia.

  324. Rod für skai! Die Babbnasen du ich mir die Säßonng ned mer ann. Nur in der Knaibbe. Mit fiel Biar.

  325. Ich muss mich erst mal sammeln damit ich nix strafrechtlich Relevantes Richtung Herrn Stegemann loslasse.
    Ansonsten hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, es hat aber auch die Fortune gefehlt und zum Schluss die Konzentration – was kein Wunder ist wenn du von einer ganz wirklich aussergewöhnlichen Häufung von Fehlentscheidungen ausschliesslich gegen dich entnervt bist.

  326. Der VAR war Kampka aus Mainz…. noch Fragen?

  327. NairobiAdler in Jericho

    Zum Glück hab ich die 2. HZ in der Bahn auf dem Weg zu Elder + Pallbearer gesehen.

    Paar verzerrte Gitarren bei Bier in die Fresse und das ist besser zu ertragen

  328. Stegemann in Interview sagt, er hätte nach der Lindström Szene Kontakt mit dem VAR aufgenommen, es sei aber keine Rückmeldung gekommen. (?) für ihn auf dem Platz hätte es wie ein normaler Körperkontakt ausgesehen. Nach Sicht der TV Bilder sei das ein klarer Elfer. Und das würde aufgearbeitet. Nehme mal an dass man dazu nie wieder was hört.
    Der Schubser von Süle gegen Götze in Kobel rein sei nur ein Handauflegen gewesen.
    Vielleicht hat er einfach ein Problem mit der optischen Wahrnehmung

  329. „Ich habe mich wirklich selten dermaßen über einen Schriri aufgeregt wie heute.“

    Ja, leider. Eine klare Linie gab‘s da leider wohl nur beim koksen vorm Spiel.

  330. NairobiAdler in HH

    SR ein Jokus

  331. ZITAT:
    „Ich muss mich erst mal sammeln damit ich nix strafrechtlich Relevantes Richtung Herrn Stegemann loslasse.
    Ansonsten hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, es hat aber auch die Fortune gefehlt und zum Schluss die Konzentration – was kein Wunder ist wenn du von einer ganz wirklich aussergewöhnlichen Häufung von Fehlentscheidungen ausschliesslich gegen dich entnervt bist.“

    Korrekt Tscha, krasse Fehlentscheidungen bringen einen Spirtler nun mal aus der Konzentration. Ist vielleicht doof aber menschlich.

  332. Alfons Berg – Fußballverband Rheinland
    Markus Merk – Fußball-Regional-Verband Südwest
    Herbert Fandel – Fußballverband Rheinland
    Sascha Stegemann – Fußball-Verband Mittelrhein

  333. Und Hummels mit 2 Füßen voran seitlich in den Mann.
    Das war mehr als ein Foul. Rotwürdig

  334. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Alfons Berg – Fußballverband Rheinland
    Markus Merk – Fußball-Regional-Verband Südwest
    Herbert Fandel – Fußballverband Rheinland
    Sascha Stegemann – Fußball-Verband Mittelrhein“

    Fröhlich aus Berlin fällt da raus.

  335. Aber Merk war gut.

  336. Ich habe den Merk heute nicht gehört. Fand den bisher aber immer objektiv und angemessen.

  337. ZITAT:
    „Und Hummels mit 2 Füßen voran seitlich in den Mann.
    Das war mehr als ein Foul. Rotwürdig“

    Und das wollte der Schiri erst überhaupt nicht pfeifen, bis es ihm doch aufgegangen ist, dass es ein Foul gewesen sein könnte! Und Kola wäre durchgewesen, deshalb hätte man auch hier mal den VAR bemühen müssen, ob nicht Rot wegen der Härte und letzter Mann richtig gewesen wäre!

  338. ZITAT:
    „Aber Merk war gut.“

    Korrekt

  339. Frag‘ mal die Schalker, was die über den Merk denken.

  340. Ah,ja:

    4. Offizieller: Nicolas Winter – Fußball-Regional-Verband Südwest

    VAR: Dr. Robert Kampka – Fußball-Regional-Verband Südwest

  341. Ich hoffe wir sehen die Gelben in der ChampionsLeague mit einem neutralen Schiedsrichter wieder und hauen sie hochkant raus. Karma, bitte übernehmen!

  342. Ich sehe da ein Muster. Aber das bin jetzt ich.

  343. Wir haben heute gegen 12 Mann gespielt und der beste Doofmunder hatte kein gelbes Trikot an.

  344. Trotz allem war es ein klasse Spiel unserer Adlerträger. Den Gegner in Halbzeit 2 nahezu an die Wand gespielt. Torchancen in einer hohen Vielzahl heraus gespielt, leider keine davon verwertet.
    Tut richtig weh heute Abend. Aber es hat wohl nicht sollen sein. Köpfe müssen jetzt schnell frei werden. Zum Glück pfeift Stegemann am Dienstag nicht….

  345. Merk – da können sich die Jüngeren jetzt nicht daran erinnern – hat durch eine eigenwillige Auslegung der damals neuen Regel zum passiven Abseits ganz allein dafür gesorgt, daß der FCB nach 17 Jahren erstmals wieder im Waldstadion gewinnen konnte.

    Seine Verdienste um die Deutsche Meisterschaft will ich ausdrücklich nicht anzweifeln.

  346. Das Problem am VAR ist, dass er zu kompliziert konzipiert ist. Einfach in anderen Sportarten abgeschaut: Jedes Team hat in jeder Hälfte zwei Mal die Möglichkeit, dass der VAR eine Situation überprüft. Bestätigt der VAR die Einschätzung, behält das Team den Joker. Ansonsten ist er weg. Im Tennis, im Rugby, im Hockey, da funktioniert er ohne Probleme.

  347. Kommt mal wieder runter!

    Bei allem Verständnis kann ich mich auch an Schiri-Entscheidungen erinnern, bei denen die Eintracht massiv profitiert hat. – >Zwayer, Felix

  348. Und Fandel hat uns den Pokalsieg 2006 gekostet.

  349. ZITAT:
    „Morsche… Heimsief!“

    ZITAT:
    „Wir haben heute gegen 12 Mann gespielt und der beste Doofmunder hatte kein gelbes Trikot an.“

    Doch Moni, das gelbe Trikot hatte er unten drunter an.

  350. Um bewusste Manipulationen oder auch nur Spielverfälschung durch schlechte Schiedsrichterleistung zu unterbinden, empfehle ich einen VAR analog dem im Feldhockey. Hier ein Copy-Paste-Auszug aus Wiki:

    Für den Videobeweis sitzt ein zusätzlicher Schiedsrichter in einem geschlossenen Raum und beurteilt mit Hilfe der Videobilder unabhängig von den beiden Schiedsrichtern auf dem Spielfeld die Situation. Dabei ist das, was sich der Videoschiedsrichter ansieht und was er sagt, für den Zuschauer vor dem Fernsehen oder Stream stets zu hören. Um einen Videobeweis einzufordern, muss ein Spieler das dem Schiedsrichter mit einem in der Luft angezeigten „T“ symbolisieren. Fällt der Videobeweis zu Gunsten der beantragenden Mannschaft aus, so verbleibt ihr die Möglichkeit eines weiteren Videobeweises in dieser Halbzeit. Andernfalls hat die Mannschaft ihr Recht auf einen weiteren Videobeweis vergeben. Falls es auch im Videobeweis nicht zu sehen ist, ob die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters richtig oder falsch war, gibt es noch immer die Möglichkeit eines erneuten Videobeweises, die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters zählt dann allerdings. Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, dass der Schiedsrichter selbst einen Videobeweis einfordert, um bei einer für ihn schwierig zu entscheidenden Situation Klarheit zu bekommen. „Die Verhängung persönlicher Strafen darf nicht Gegenstand der Anforderung eines Videobeweises durch eine Mannschaft sein.“

  351. Zwayer’s Entscheidung war aber keine klare & offensichtliche Fehlentscheidung.

    Sieht man einmal davon ab, daß in Deutschland alle knappen Entscheidungen grundsätzlich für den FCB gegeben werden.

  352. Alles ein einziger Witz. Ich hätte es wissen müssen: Habe heute Willi Reimann auf dem Golfplatz getroffen.

  353. Ich bitte, das Apostroph zu entschuldigen, ich war im Kopf im Angelsächsischen.

  354. ZITAT:
    „Zwayer’s Entscheidung war aber keine klare & offensichtliche Fehlentscheidung.

    Sieht man einmal davon ab, daß in Deutschland alle knappen Entscheidungen grundsätzlich für den FCB gegeben werden.“

    Zustimme

  355. @372

    Oh ja, da war ich anwesend.

  356. @373.
    @377.

    tja, warum wohl ist man technisch inzwischen überall weiter als im Fussball?

    Vielleicht gibt es in dieser Sportart massive Probleme, wenn Bayern, Real, etc. nicht mehr Meisterschaften gewinnen, Bankenkrise 2.0??

  357. Zuviele Mannschaften die im Fussball ganz oben stehen haben zu viele Schulden, da will man kein Risiko eingehen, mit echten unabhängig prüfbaren Schiri entscheidungen

  358. Wenn man bedenkt, dass hier ein Einzelner, meinetwegen auch in Absprache mit dem Darkroom über Millionengewinne oder -verluste, in der Konsequenz auch über das weitere Schicksal eines Vereins entscheiden darf . . . Und wenn man den Gedanken weiter spinnt: Theoretisch könnte ein Schiri über Mittelsmann auch Wetten platzieren.

  359. Am besten wäre, wenn PL Schiedsrichter bei uns pfeifen und unsere in der PL. Da würde sich einiges schnell begradigen.

  360. „Bei allem Verständnis kann ich mich auch an Schiri-Entscheidungen erinnern, bei denen die Eintracht massiv profitiert hat.“

    Ich net.

  361. @386. Keine schlechte Idee.

  362. Zeigler wird das morgen hoffentlich
    aufarbeiten.

    Der DFB ist eindeutig parteiisch.
    In meinen Augen spätestens seit heute
    tendenziell mafiös.

    Und der VAR ein Werkzeug dieser miesen Typen.

  363. @387 Der Schiri beim DfB-Pokalsieg war zumindest nicht gegen uns :)

  364. Eben nochmals die Highlights gesehen. Unfassbar. Selten einen dermaßen unverdienten Sieg gesehen.

  365. ZITAT:
    „@387 Der Schiri beim DfB-Pokalsieg war zumindest nicht gegen uns :)“

    Das stimmt.

  366. @385

    Das kann man genauso sehen.
    Diese Wi….