Heimspiel auswärts Wunschtraum Europa

Foto: dpa | Tom Weller
Foto: dpa | Tom Weller

Eintracht Frankfurt ist ins DFB-Pokalfinale eingezogen und will nun die Europacup-Rückkehr schaffen. Dazu muss zunächst die Sieglosserie gegen Hoffenheim beendet werden.

Der Einzug ins DFB-Pokalfinale gibt Eintracht Frankfurt Auftrieb für den Bundesliga-Endspurt, aber keine Gewissheit für die Rückkehr ins europäische Geschäft. „Wir wollen und können uns nicht darauf verlassen, das Finale zu gewinnen und fix in Europa zu sein“, betonte Trainer Oliver Glasner vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die abstiegsgefährdete TSG 1899 Hoffenheim. „Wir haben zwei Möglichkeiten und wollen schon am 27. Mai definitiv in Europa sein. Dann lässt sich das Pokalfinale ein Stück weit entspannter gestalten.“

Das aus dem 3:2 im Pokal-Halbfinale beim VfB Stuttgart zusätzlich gewonnene Selbstvertrauen soll helfen, die seit neun Bundesligaspielen andauernde Sieglosserie zu beenden. Der Pokal-Erfolg gebe nach der Ergebniskrise wieder „ein gutes Gefühl“, das man nicht durch viele Gespräche und Motivationskunst herbeizaubern könne, meinte Glasner. Deshalb gab er die Devise aus: „Volle Kraft, volle Konzentration, voller Fokus, volle Leidenschaft auf die Bundesliga.“ Unterstützt werden die Hessen von rund 15 000 Fans, die mit in den Kraichgau reisen – und das halbe Stadion füllen.

Um noch drei Ränge aufwärts zu klettern und in die Europa League zu kommen, muss der hessische Tabellenneunte nach aktuellem Stand noch am FSV Mainz 05, den VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen vorbeiziehen. Die Mainzer sind nächste Woche zu Gast in Frankfurt.

„Ein Erfolgserlebnis und emotionales Highlight wie in Stuttgart öffnet Türen, dann ist alles wieder abrufbar“, meinte der österreichische Coach. „Es ist aber nicht so, dass wir ein Freispiel in Hoffenheim haben und mir nichts, dir nichts gewinnen.“ Die Kraichgauer hätten eine Mannschaft, die von der Qualität der Spieler her um einen Europacupplatz und nicht gegen den Abstieg spielen müssten.

Verzichten muss die Eintracht in Hoffenheim auf den Brasilianer Tuta, der sich in Stuttgart die Schulter ausgekugelt hat. Für ihn wird Almamy Touré in die Startelf rücken. Offen ist, ob Kapitän Sebastian Rode spielen kann, der muskuläre Probleme hat und möglicherweise geschont wird. „Es kann sein, dass er spielt, aber wir werden nicht sein Saison-Aus riskieren“, sagte Glasner.

Großes Bedauern äußerte er, dass Eintracht Frankfurt bald auf Präsident Peter Fischer verzichten muss, der am Freitag seinen vorzeitigen Rückzug nach 23 Jahren an der Spitze des Traditionsclubs verkündet hat. „Ich habe ihn als jemanden kennengelernt, der die Eintracht, durch und durch fühlt und lebt. Diese Leidenschaft hat mich wahnsinnig begeistert an ihm“, meinte Glasner. „Ich habe großen Respekt und finde es persönlich schade.“ Der 67-jährige Fischer wird sein Amt Anfang nächsten Jahres auf der Mitgliederversammlung aufgeben. (Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte:

493 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Na dann mal los mit dem Endspurt.

  2. Mit Blick auf den Spielplan an diesem Wochenende, meine Vermutung, es wird nur Auswärtssiege geben! ODER?

  3. Ich hoffe ja nicht, dass Wolfsburg in Dortmund gewinnt.

  4. Nach Hoffenheim nur in der Zweiten Liga.

  5. Morsche, nützt ja nix, auf nach Hoffenheim.
    Vorher in Meckenheim mit meinem Rehakumpel essen gehen und dumm Zeuch erzählen. Er war 3 Jahre im Hoffenheimer Fanrat. Ja so was gibt es dort wirklich;-)
    Schönstes Wetter und guten Mutes bin ich auch. Mal gugge wie es um 17.15Uhr mit meiner Laune aussieht.

  6. Gemoije,
    Vatmier bring Punkte mit.
    Auswärtssief!

  7. Meinetwegen Lindi mit dem dreckigen 2:1 in der Nachspielzeit…

    3 Punkte heute und dann gegen ein stark dezimiertes Mainz nachlegen. Dann sähe das alles doch schon wieder besser aus.

  8. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Ich hoffe ja nicht, dass Wolfsburg in Dortmund gewinnt.“

    Den Dortmundern trau ich alles zu

  9. Wenn wir heute gewinnen, kann ich ‚Absteiger‘ brüllen. In Hoffenheim! Ein Traum würde wahr, bittebitte!!

  10. Weg mit dem Plastik Shice!
    Hertha und Hoppels direkt runter, gefällt, sehr.
    Ne knappe Milliarde gemeinsam versenkt,
    Ich Dummerle dachte immer Geld schießt Tore…

  11. Wenn die Jungs es nach dem gloriosen Pokalmittwochstriumph heute wieder mental schaffen die nötige Agressivität und Leidensfähigkeit aufzubringen ist der Dreier so gut wie sicher, auf gehts SGE, kämpfen und siegen!

  12. Zeit für ein paar schöne Abschiedsgeschenkbundesligatore von Daiichi!

  13. Spielglücksleiter: Harm Osmers, noch in Erinnerung aus dem Bochumspiel.

    Bilanz:
    https://www.weltfussball.de/sc.....ankfurt/4/

  14. ZITAT:
    „Wenn die Jungs es nach dem gloriosen Pokalmittwochstriumph heute wieder mental schaffen die nötige Agressivität und Leidensfähigkeit aufzubringen ist der Dreier so gut wie sicher, auf gehts SGE, kämpfen und siegen!“

    Wenn wir Jungs (Frankfurter) …

  15. ZITAT:
    „nach dem gloriosen Pokalmittwochstriumph“

    Wir haben das in der gleichen erfolgreichen Kombi geguckt, die zum Europapokal-Finale im Waldstadion gewesen ist: Worredau + Jun. II + Jun. III. Jun. III wie immer der Verrückteste.
    Und heute morgen kommt er mir mit dem Motto-Shirt aus 2018 entgegen: „Die Rückkehr des Pokals“…
    :)

  16. „Schon seit geraumer Zeit arbeitet die TSG Hoffenheim gemeinsam mit Stadion-Namensgeber „PreZero“ an einem nachhaltigen Konzept, um den Müll in der Arena gänzlich zu vermeiden.

    Mitte April bescheinigte der TÜV Süd als zertifiziertes Unternehmen dem Stadion den Zero-Waste-Status der Kategorie Bronze.“

    https://www.kicker.de/vorbildf.....57/artikel

  17. ZITAT:
    „„Schon seit geraumer Zeit arbeitet die TSG Hoffenheim gemeinsam mit Stadion-Namensgeber „PreZero“ an einem nachhaltigen Konzept, um den Müll in der Arena gänzlich zu vermeiden.

    Mitte April bescheinigte der TÜV Süd als zertifiziertes Unternehmen dem Stadion den Zero-Waste-Status der Kategorie Bronze.“

    https://www.kicker.de/vorbildf.....57/artikel

    Spielen die jetzt woanders oder warum ist da kein Müll mehr?

  18. Müllfrei ->
    in Liga Zwei.

    Forza SGE!

  19. Dacht ich auch, Volker :-)

  20. ZITAT:
    „Wenn wir heute gewinnen, kann ich ‚Absteiger‘ brüllen. In Hoffenheim! Ein Traum würde wahr, bittebitte!!“

    Brüllense bitte für mich mit, junges Fräulein

  21. Kein Kaiserwetter da in London.

  22. Blog-G-Tours gestartet, mit dem Schebbe als Chauffeur.
    Bereit unseren Teil für eine schönere Liga beizutragen.

  23. ZITAT:
    „Kein Kaiserwetter da in London.“

    Es wird ja auch nur so ein König gekrönt.

  24. Oder um es mit Asterix zu sagen:
    „Ist es hier immer so neblig?“
    „Gute Güte, nein! Nur wenn es nicht regnet.“

  25. In London ist Fastnacht und keiner ruft HELAU

  26. ZITAT:
    „mit dem Schebbe als Chauffeur.“

    Oha…

  27. ZITAT:
    „Blog-G-Tours gestartet, mit dem Schebbe als Chauffeur.
    Bereit unseren Teil für eine schönere Liga beizutragen.“

    Gute Fahrt, viel Spaß und bringt die drei Punkte mit!!!

  28. 2:0-Sieg für die Eintracht. Danke. Bitte.

  29. ZITAT:
    „2:0-Sieg für die Eintracht. Danke. Bitte.“

    Unsere Mädels haben gerade bei Monsanto auf dieses Ergebnis gestellt.

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „mit dem Schebbe als Chauffeur.“

    Mit dem Achtzylinder?

  31. Fagg, offenbar mischt da auch noch die Biene Maja mit:

    https://amp.spox.com/de/sport/.....t-psg.html

  32. Heute koan Alario

  33. Vor allem kein Ebimbe. Nur auf der Bank.

  34. Ohne Rode und Ebimbe, mit Lindström und Kamada

    https://twitter.com/Eintracht

  35. Ansonsten gefällt aber die Aufstellung. Mit Lindström und Muani.

  36. Unaufhaltsam, 0:3 Prasnikar.

  37. ZITAT:
    „Mit Lindström und Muani.“

    Das muss jetzt mal richtig krachen!

  38. ZITAT:
    „Unaufhaltsam, 0:3 Prasnikar.“
    Nur noch 2:3

  39. Ist ja hart, erst 5 Auswechslungen und dann Chaos? Seh‘ nix, les nur Ticker.

  40. Puuh, Abpfiff 2:3.

  41. ZITAT:
    „Puuh, Abpfiff 2:3.“

    Schönes Ergebnis, immer gern gern genommen, hab‘ ich für gleich auch getippt.

  42. Kamada also wieder neben Sow im defensiven Mitelfeld, dazu Götze und Linström auf den Halbpositionen. Ebimbe nur auf der Bank. Liegt wohl daran, dass er als RV zuletzt nicht überzeugte und sein Platz im Mittelfeld von Kamada besetzt ist, da Glasner Lindstrsöm aufbieten möchte.

  43. esszett, kannste mehrstimmig brüllen? Also auch für mich mit, bitte?

  44. Bei der Zweiten sieht es auch gut aus… 0:1 Dejanovic. Eventuell ist der Aufstieg ja diese WE schon perfekt…

  45. Bringt mir den Kopf von Hoffi.

  46. Einwürfe sind und bleiben ein Ärgernis.

  47. Und wieder grüßt das Murmeltier.

  48. Langsam wird‘s blöd

  49. Och nööö…

  50. Mannmannmann. Wie immer das Gegentor nach wenigem Minuten. Zum Kotzen.

  51. Überhaupt nicht existent auf dem Platz bislang.

  52. Mal wieder schön teilnahmslos zugeschaut.

  53. Eigentlich fast schon lustig

  54. 🎶 was wollen wir trinken

  55. The same procedere as every year, James.

  56. Immerhin hat es 8 Minuten gedauert. Spitzenmäßig.

  57. Der steht da echt wieder ganz frei im Strafraum. Liebe Abwehr, das Spiel fängt IN DER ERSTEN MINUTE!!! an.

  58. Toure braucht erst mal 5 Spiele…

  59. Das erste und bislang einzige Tor in den Spielen heute von Hoffenheim, natürlich gegen uns.

  60. ZITAT:
    „Eigentlich fast schon lustig“

    Nicht nur fast. Kann man nur noch drüber lachen. DEN Rekord haben wir jetzt schon siche….

  61. ZITAT:
    „Einwürfe sind und bleiben ein Ärgernis.“

    Stimmt. Wir haben Einwurf, zwei Hopper greifen den „Angeworfenen“ an, erobern den Ball, und daraus resultiert der Angriff, der zum Gegentor führt. Das ist – vorsichtig ausgedrückt – sehr ärgerlich.

  62. Ob Toure noch lange auf dem Platz steht?

  63. Es ist völlig bescheuert,, Merse. Wir können doch nicht in wirklich jedem Spiel nach wenigen Minuten in Rückstand geraten.

  64. Man muss ja aufpassen, was man hier während des Spiels schreibt. Sonst kriegt man wieder geschimpft.

  65. Toure ist überfordert. Über Alternativen nachdenken für HZ2.

  66. ZITAT:
    „Toure ist überfordert.“

    Der braucht einfach mal vier, fünf Spiele am Stück.

  67. Es tut mir leid, aber Glasner ist einfach nicht mehr der richtige.

  68. Hatte ich nicht gelesen das Baumgartner auf unserer Liste steht? Überrascht also nicht…

  69. 🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or….🎶

  70. ZITAT:
    „Man muss ja aufpassen, was man hier während des Spiels schreibt. Sonst kriegt man wieder geschimpft.“

    Beste Mannschaft der Welt. Bester Trainer der Welt. Beste Saison der Welt. Alles ist Gut. Alles ist rosarot voller Regenbögen. Einfach nur weiter die Pillen nehmen, dann passt das schon~!

  71. ZITAT:
    „Man muss ja aufpassen, was man hier während des Spiels schreibt. Sonst kriegt man wieder geschimpft.“

    Bis jetzt ist doch alles bestens. Taktik ist wie immer. Frühes Gegentor fangen. Danach sich zusammen reissen und sich redlich mühen….

  72. Ob wir 3:0 oder 3:1 gewinnen ist doch egal. So haben wir mehr Zeit, den Gegner einzustellen, bevor wir dann gnadenlos zuschlagen.

  73. Das ist wirklich nur mit Humor zu ertragen.

  74. Ich nehme das 1:3-Gedeck.

  75. Was mich am meisten ärgert: Die Abwehr hatte vor dem Gegentor Zeit, sich zu formieren. Das war kein Konter, kein Ballverlust im Aufbau etc.. Die Hoffenheimer legen den Ball am Strafraumerck 2-3x quer, bis dann die Flanke kommt. Und Touré steht einfach ziwschen den Hoffenheimern und deckt keinen von beiden.

    Fast 30 Minuten rum und an sich ein Spiel ohne Torchance auf beiden Seiten. Bis auf das Tor eben. Das ist wirklich nicht mehr zu erklären.

  76. 11. Gegentor in der Anfangs-Viertelstunde. Das nimmt uns keiner mehr.

  77. Auch nach 25 Minuten bislang nur ein Tor in allen Spielen.

  78. Ich tendiere dazu, dass es vielleicht doch mehr an den Spielern als am Trainer liegt.

  79. Schiri ist ein Depp

  80. Wie kann man das abpfeifen? Lächerlich.

  81. ZITAT:
    Toure immer erstmals im April bzw. Mai zu bringen ist ebenfalls sowas von lächerlich. Der hat doch 0,0 Spielpraxis. Wie kommt Glasner auf diese Idee? Würde mich tatsächlich mal interessieren.

  82. ZITAT:
    „ZITAT:
    Toure immer erstmals im April bzw. Mai zu bringen ist ebenfalls sowas von lächerlich. Der hat doch 0,0 Spielpraxis. Wie kommt Glasner auf diese Idee? Würde mich tatsächlich mal interessieren.“

    Wen soll er denn sonst bringen?

  83. Gebuhr oder Lenz als RIV – keine wirklichen Alternativen

  84. ZITAT:
    „Gebuhr oder Lenz als RIV – keine wirklichen Alternativen“

    Eben

  85. Alle Spieler auf dem Feld haben bereits die Bundeligatauglichkeit nachgewiesen. Daran kann es nicht liegen.

  86. @86: ich empfehle einen Blick auf die Verletzungshistorie von Toure. Könnte dem Verständnis helfen.

  87. er könnte auch Chandler bringen, aber das wäre den meisten auch nicht recht
    wenn man so manche Kommentare auf twitter liest, blockiert Chandler nur unnütz einen Kaderplatz

  88. Als IV passt Chandler genau so wenig

  89. Ich frage mich, was mehr nervt: der Sky-Schwätzer, der Dauersingsang, oder unser dilettantisches Spiel.

  90. Die Austellung von Lindströmn war bislang völlig für umsonst. Warum muss der heute überhaupt von Anfang an spielen,? Warum nicht wieder defensiv etwas stabiler mit Ebimbe im Mittelfeld? Ich verstehe es einfach nicht.

    Unsere Offensivbemühungen sind auch mit Lindström dlerzeit überschaubar. Da geht fast nichts. Hoffemheim kann das einigermaßen locker verteidigen. Wir siund wieder der brave Gast, der bemüht ist und ganz gerne würde, falls es sich denn ergibt, aber keiner, der mit dem Messer zwischen den Zähnen irgendwas erzwingen will.

    Ich bin stinksauer.

  91. Man könnte mal anfangen sich sowas wie Tormöglichkeiten zu erspielen.

  92. Chandler zum Beispiel. Wurde ja auch letzte Woche gegen Augsburg eingewechselt.Toure war jetzt gut und gerne 25 Spiele überhaupt keine Option. Zeitweise nicht mal im Kader. Er war wohl auch verletzt. Ihn jetzt beginnen zu lassen ist ziemlich mutig…

  93. NairobiAdler in HH

    Ich baue auf die Halbzeitansprache

  94. Heieieieiei

  95. Ich schau gerade mal 10 Minuten. Larifari. Alibifußball. Fehlpässe ohne Ende. Sie kommen nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Singsang auf den Rängen. Personalwesen nötig, auf und neben dem Platz. Widerspruch?

  96. Ein Hühnerhaufen ist nix dagegen..

  97. ZITAT:
    „Ich frage mich, was mehr nervt: der Sky-Schwätzer, der Dauersingsang, oder unser dilettantisches Spiel.“

    Alles auf einmal. Too much aber ich hoffe noch das am Ende wir was zu lachen haben.

  98. Ich schau gerade mal 10 Minuten. Larifari. Alibifußball. Fehlpässe ohne Ende. Sie kommen nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Singsang auf den Rängen. Personalwesen nötig, auf und neben dem Platz. Widerspruch?ZITAT:
    „Ich schau gerade mal 10 Minuten. Larifari. Alibifußball. Fehlpässe ohne Ende. Sie kommen nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Singsang auf den Rängen. Personalwesen nötig, auf und neben dem Platz. Widerspruch?“

    Presonalwechsel.

  99. Zu lange getippt mit meinen Wurstfingern.

  100. ZITAT:
    „Chandler zum Beispiel. Wurde ja auch letzte Woche gegen Augsburg eingewechselt.Toure war jetzt gut und gerne 25 Spiele überhaupt keine Option. Zeitweise nicht mal im Kader. Er war wohl auch verletzt. Ihn jetzt beginnen zu lassen ist ziemlich mutig…“

    Als ob Chandler mehr Spiele gemacht hat in letzter Zeit.

  101. Und die Hertha führt auch noch. Bald Letzter der Rückrunde

  102. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    Auswärtssieg-Wumms!

    So treffsicher wie der Eintracht-Sturm

  103. ZITAT:
    „Man könnte mal anfangen sich sowas wie Tormöglichkeiten zu erspielen.“

    Man könnte mal anfangen, überhaupt mitzuspielen. Wo ist das „Jetze erst recht“ vom späten Mittwoch Abend hin? Der Brustlöser? Da ist NCIHTS. Hoch und weit auf Kolo Muani. Mehr fällt denen nicht ein.

  104. ZITAT:
    „Ich bin stinksauer.“

    Selbstverständlich.

  105. Ecken sind und bleiben ein Ärgernis.

  106. ZITAT:
    „Mit Blick auf den Spielplan an diesem Wochenende, meine Vermutung, es wird nur Auswärtssiege geben! ODER?“

    Nee, nee war wohl nix mit meiner Vorahnung. Bin halt doch kein Vollexperte :-)

  107. Spitzen-Ecke.

  108. Alles gut Leute. Wollte keinerlei Kritik äußern. Natürlich ist Toure die beste Lösung auf dieser Position. Alles ist bestens. Prima und toll. Bloss keine schlechte Stimmung….

  109. Kamada wegbleiben?

  110. Der nächste Ofenbarungseid. Und das nach dem Spiel am Mittwoch.

    Ich bin fassungslos. Da geht GAR NICHTS. Nicht hinten, nicht vorne. Nirgendswo. Un.fass.bar.

  111. Wir haben Ecke, und im Gegenzug gibt’s Elfer. Was soll man dazu sagen. Am Besten nix.

  112. Resignation macht sich breit.

    Berlin ist wichtig.

  113. Raus. Alle raus. Wie kann man sich von so einer Gurkentruppe wie Hofenheim, die in höchster Abstiegsgefahr schwebt, sich derzeit abzocken lassen. Da ist KEINE Gegenwehr. Da ist NICHTS NICHTS NICHTS.

    Mann. Wo ist der Charakter der Truppe?

  114. ZITAT:
    „Fallobst“

    Eher blöd hingegangen. Für mich sehr deutlicher Elfer.

  115. Hoffenheim hat heute übrigens 3 Stammspieler aus der Verteidigung fehlen…

  116. Schiri total lost

  117. NairobiAdler in HH

    Ab jetzt darf man sich nicht mal mehr drüber aufregen, dass vor Jahren der BVB die Hopps nicht in die Unnerhos geschickt hat.

    Peinlich

  118. Bundesliga Form gehalten und bestätigt.

  119. Ehrlich,ich bin nicht überrascht.
    Habe genau das erwartet.

    Gewünscht, hätte ich mir etwas anderes…

  120. Sommerfußball. Wie, wenn es um nichts mehr gehen würde. Kamada hält einfach den Fuß hin. Ich staune.

  121. Schiri komplett überfordert

  122. Deprimierend.

  123. Peinlicher Auftritt.

  124. ZITAT:
    „Schiri komplett überfordert“

    Wir würden gut dran tun heute mal nicht die Schuld beim Schiri zu suchen.

  125. ZITAT:
    „Schiri komplett überfordert“

    Ich hätte ihm noch einen Arschtritt verpasst, aber es liegt nicht am Schiri.

  126. Man kann auch mal einen schlechten Tag haben….

  127. Ich verstehe dieses Spiel nicht.

  128. Kann gerne für immer draußen bleiben.

  129. hahaha ich bin köstlich amüsiert.

  130. Osmers tatsächlich heute mit einer katastrophalen Spielführung. Der ist völlig überfordert. Macht unsere desolate Leistung nicht besser, passt aber leider ins Bild.

  131. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Man kann auch mal einen schlechten Tag haben….“

    Aber muss es immer der Samstag sein?

  132. Ich schreib‘ jetzt lieber nix mehr. Sonst gibt’s wieder Schimpfe.

  133. Uiii… rot.

  134. ZITAT:
    „hahaha ich bin köstlich amüsiert.“

    Das wundert nicht. Als Offenbacher würde ich mich auch freuen

  135. alle weg, Spieler weg, Trainer weg, Präsident endlich auch weg, zum ultimativen Glück, Ultras müssten auch noch weg.

  136. Ich rechne mit zwei kompletten Blogeinträgen von Schnix zum Schiri

  137. What a day. So einen beschissenen Kacktag bekommen auch nur wie hin, an dem GAR NICHTS läuft.

    Alle raus. Ernsthaft. Alle alle alle. Da ist keiner, der sich für die näcshte Saison aufdrängt. Nicht ein einziger.

  138. Gegen uns muss man halt nichts können

  139. Jetzt wird’s lächerlich.

  140. Schiri blockt unseren Spieler und gibt dann den Ball den Hoffis und stellt unseren Trainer vom Feld…man darf schon sagen das das Scheisse ist?

  141. Offenbarungseid. Wer ist eigentlich für diesen Trümmerhaufen verantwortlich? Was soll das?

  142. So, am Trainer kann es nicht mehr liegen. Sollen sie sich in der Halbzeit selbst organisieren und einfach mal Fussball spielen.

  143. Wenn man keine Lust hat alle drei Tage zu kicken sollte man vielleicht im Pokal in der ersten Runde ausscheiden dann klappts vielleicht in der Liga besser.

  144. GLASNER RAUS! JETZT! UND DIE NICHTSKÖNNER HEIMLAUFEN LASSEN!

  145. Das wird schon noch….

  146. hat Herr Glasner nicht in der PK gesagt, dass alle Eintracht Spieler von der ersten bis zur letzten Spielminute alles geben??

  147. War das die schlechte Halbzeit?

  148. ZITAT:
    „Schiri blockt unseren Spieler und gibt dann den Ball den Hoffis und stellt unseren Trainer vom Feld…man darf schon sagen das das Scheisse ist?“

    Yep. Wir spielen sch…und der Schiri hat obendrauf auch noch nen Dubben. Bedient!

  149. Aufgabe für die nächste Saison:
    Eine bundesligataugliche Abwehr finden. Das Modell mit Hasebe ist überholt und keiner der Defensivspieler kann dauerhaft auf gehobenem Niveau spielen.

  150. Ist doch alles nicht so schlimm. Ist doch, so Glasner, die beste Phase der Vereinsgeschichte, wenn wir den DFB-Pokal holen.

  151. Eintracht ohne jegliche Durchschlagskraft. ohne Konzept. Absolut zweikampfschwach.
    Da geht gar nichts zusammen.

  152. Können wir nicht einfach Heim fahren und Kräfte sparen? 3-0 stets ja eh schon

  153. Herr Osmers fügt sich nahtlos in die Leistung der Eintracht ein

  154. ZITAT:
    „Schiri blockt unseren Spieler und gibt dann den Ball den Hoffis und stellt unseren Trainer vom Feld…man darf schon sagen das das Scheisse ist?“

    Der Abraham Streich Moment…

  155. Manchmal ist es doch recht einfach: 31. Spieltag, davon waren ca. 24 Spiele schlecht. Man könnte also durchaus den Eindruck gewinnen, die Mannschaft hat nicht die beste Qualität.

  156. ZITAT:
    „Ich tendiere dazu, dass es vielleicht doch mehr an den Spielern als am Trainer liegt.“

    Tendiere immer mehr dazu.

  157. Was ein verschissenes Geblöke hier

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „hahaha ich bin köstlich amüsiert.“

    Das wundert nicht. Als Offenbacher würde ich mich auch freuen“

    genau wegen so Sprüchen, man, das ist eine nachmittägliche Unterhaltungsveranstaltung nicht mehr, nicht weniger.

  159. Aua aua aua.

  160. Die Kabinenansprache von Glasner fällt wohl flach.

  161. Hölle und Fegefeuer.

  162. Man lässt sich erneut von einem Abstiegskandidaten düpieren. Platz 16 der Rückrundentabelle, Tendenz fallend.

    Ohne Worte.

  163. ZITAT:
    „Herr Osmers fügt sich nahtlos in die Leistung der Eintracht ein“

    100%ig ist das so

  164. ZITAT:
    „Ist doch alles nicht so schlimm. Ist doch, so Glasner, die beste Phase der Vereinsgeschichte, wenn wir den DFB-Pokal holen.“

    Ist es dann auch. Ohne Zweifel. Blöd ist halt, dass da noch ein Endspiel gewonnen werden muss.

  165. wenn man so lange in Liga nicht gewinnt wie wir und bitte Hzt 1 am Mittwoch nicht vergessen dann ist der Trainer derjenige der das schon längst hätte bearbeiten müssen, aber da keine Änderung zu sehen ist, muss man die Trainerfrage überdenken und irgendwie passt das nicht mehr.

  166. Wie will man denn ein vernünftiges Spiel aufbauen wenn der Gegner alles darf und man selbst jede Situation abgepfiffen bekommt? Übertroffen werden kann das ganze nur noch wenn der Schiri den Ball selbst ins Tor legt

  167. ZITAT:
    „wenn man so lange in Liga nicht gewinnt wie wir und bitte Hzt 1 am Mittwoch nicht vergessen dann ist der Trainer derjenige der das schon längst hätte bearbeiten müssen, aber da keine Änderung zu sehen ist, muss man die Trainerfrage überdenken und irgendwie passt das nicht mehr.“

    +1

  168. Wie will man mit dieser Truppe Pokalsieger werden?
    Das ganze Spiel ist auf Kolo ausgerichtet, die anderen machen viel zu wenig. Auch Götze schafft keie Ordnung.

  169. Ihr wolltet es nicht hören: es ist die RdS 2.0.
    Vom Championsleagueplatz durchgereicht. Torverhältnis Stand jetzt noch +1. Letzte Ausfahrt: Pokal!

  170. Die Halbzeitpause zeigt ja, um was es geht.

  171. Darf ich was zu diesem @&€!$£¥#%@&€€-Osmers sagen? Nein? Gut.

  172. Stahlx [Samstag, 06.05.23 16:24 Uhr]

    Wie will man denn ein vernünftiges Spiel aufbauen wenn der Gegner alles darf und man selbst jede Situation abgepfiffen bekommt?
    ————————————-
    Genau so siehts aus. Was war das denn bitte ein „Offensivfoul“ von Muani? Das wäre das 1:1 gewesen. Dann der Witzelfer und im Grunde jede Situation gegen uns.
    Osmers hat uns schon gegen Bochum verpfiffen und 2 Elfer verweigert.
    Natürlich spieln unsre Jungs auch Scheisse, aber wenn du den Schiri zusätzlich gegen dich hast wirds halt ganz bitter und führt zu Frust, wie es dann gegen Ende auch kam.

  173. Kann null verstehen warum Ebimbe nicht seine Stärken auf der 6 ausspielen darf, Kamada wieder defensiv kärnern muss ´statt vorn zu spielen und stattsdessen der sichtlich noch schwächelnde Lindi von Anfang an ran darf.
    Knauf scheint dem Trainer in die Suppe gespuckt zu haben wenn Lenz schon wieder ran darf.
    Toure leider überfordert, da ist der Trainer allerdings mal nicht dran schuld.

    KOTZ

  174. Mimimi, der Schiri ist Schuld, dass wir bis schon vor dem 0:2 offensiv keinen Ball an den Mann bringen konnten. Glaubt Ihr den Quatsch eigenltich wirklich?

    Da scheinen viele unserer Spieler einfach mental nicht stabil genug zu sein. Zu wehr durch Wechselgerüchte abgelenkt, zu satt von früheren Erfolgen, zu unsicher in den eigenen Aktionen. Das liegt nullkommanull am Schiedsrichter. Und Glasner findet keinen Weg, die Mannschaft halbwegs aus ihren Krisen zu holen.

  175. U21 – 0:2 Brauburger, um mal was Positives zu schreiben….

  176. Hat der Brooks nicht ein eindeutiges Handspiel im Strafraum gemacht? Mit Hand über’m Kopf gar? War kutz zu sehen in einer Wiederholung.

  177. Mal sehen, ob jetzt unsere bessere Halbzeit kommt…

  178. Jetzt bekomme ich Haue wenn ich behaupte das wir nach dem 1:0 sehr anständig gespielt haben…Auch vor das Tor gekommen sind, Kolo praktisch in jeder Situation gefoult wird. Dann der Elfer kommt der nach den Fernsehbildern eben keiner war…der Schütze den Anlauf komplett abbricht (ist das erlaubt?), die seltsame Gelbe für Trapp der sich zurecht verarscht fühlt, komische Situation mit Osmers und dem Platzverweis für Glasner und Anschließend das 3 Tor.

    Natürlich darf man erwarten das Spieler trotz allem die Konzentration hoch halten…aber iregndwie verstehe ich das die Fahrig reagieren.

    Sonst? Verstehe den Einsatz von Lindström nicht….warum nicht mal Alidou oder Ebimbe und Lindström von der Bank? Lenz ist schlimm heute…

  179. ZITAT:
    „U21 – 0:2 Brauburger, um mal was Positives zu schreiben….“

    Wie siehts denn in der Liga dort aus? Tabellarisch?

  180. Ernsthafte Frage: ist Osmers schuld an dem Halbzeitstand von 3:0 für Hoffenheim?

  181. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ernsthafte Frage: ist Osmers schuld an dem Halbzeitstand von 3:0 für Hoffenheim?“

    Mitschuld?

  182. @186
    +1

    Die Aufstellug vin Lindström war komplett für’n Arsch. Durch die Austellung Lindströms musste Kamada ins MIttelfeld und Ebimbe raus. Das muss ich Glasner ankreiden.

  183. ZITAT:
    „Ernsthafte Frage: ist Osmers schuld an dem Halbzeitstand von 3:0 für Hoffenheim?“

    Nein.

  184. ZITAT:
    „Mimimi, der Schiri ist Schuld, dass wir bis schon vor dem 0:2 offensiv keinen Ball an den Mann bringen konnten. Glaubt Ihr den Quatsch eigenltich wirklich?

    Und wer das glaubt sollte sich dann auch fragen warum wir angeblich dauernd verpfiffen werden, hiesse ja große Verschwörung gegen die so starke Eintracht.

  185. ZITAT:
    „Hat der Brooks nicht ein eindeutiges Handspiel im Strafraum gemacht? Mit Hand über’m Kopf gar? War kutz zu sehen in einer Wiederholung.“

    Eindeutige Egon. Und der Hoffenheimer durfte auch unseren im Steafraum voll auf den Fuß treten. Und Kabak wird 25mal nur ermahnt.

  186. Das ist doch keine rote Karte?

  187. soviel zum thema Schiri ist Schuld

  188. ZITAT:
    „… Wie siehts denn in der Liga dort aus? Tabellarisch?“

    Falls Gießen morgen verliert, wäre die Zweite aufgestiegen. Allerdings spielt der FC gegen den Tabellenletzten…

    0:3 Brauburger

  189. Ob diese rote Karte uns hilft?

  190. doch SGE Volker Kopftreffer werden seit geraumer Zeit streng bewertet, denke auch an Kramer WM 14

  191. Osmers ist mit der Partie völlig überforert. Das war keine rote Karte. Gelb hätte es auch getan. Der Hoffenheimer will den Ball wegschlafen und Aaronson kommt von hinten rangerauscht, ohne dass er ihn sieht. Der hatte ja nie damit gerechnet, Aaronson im Gesicht treffen zu können.

    Was für ein Spiel.

  192. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mimimi, der Schiri ist Schuld, dass wir bis schon vor dem 0:2 offensiv keinen Ball an den Mann bringen konnten. Glaubt Ihr den Quatsch eigenltich wirklich?

    Und wer das glaubt sollte sich dann auch fragen warum wir angeblich dauernd verpfiffen werden, hiesse ja große Verschwörung gegen die so starke Eintracht.“

    Findest du die Schiedsrichterleistung gut? Und wenn nein, spielt es trotzdem keine Rolle? Müsste die Eintracht in schlechter Form, das einfach kompensieren?

  193. Alles andere als ein 3:4 Sieg akzeptiere ich nicht.

  194. Bedankt!
    Dann mal dem Letzten die Daumen drücken~

  195. Trapp ist auch heute ein Beispiel an Beständigkeit, seine Abschläge landen ständig beim Gegner.

  196. ZITAT:
    „Ob diese rote Karte uns hilft?“

    Ja. Wir werden kein höheres Debakel erleben.

  197. ZITAT:
    „soviel zum thema Schiri ist Schuld“
    Vielen Dank lieber Schiri das du eine Tätlichkeit geahndet hast? Ernsthaft?

  198. ZITAT:
    „… Und wer das glaubt sollte sich dann auch fragen warum wir angeblich dauernd verpfiffen werden, hiesse ja große Verschwörung gegen die so starke Eintracht.“

    Vermutlich sind die Wettquoten für einer Niederlage des Euroleague Siegers höher… ;-)

  199. Hoffenheim mit 10 Mann? Eher ein Vorteil für die.

  200. Hat der Schiri wieder 3 Tore in der ersten Halbzeit gemacht?

  201. Unsere Zuspiele landen überwiegend beim Gegner.

  202. Anschlusstreffer Osmers.

  203. Das war der Brustlöser.

  204. NairobiAdler in HH

    Auf jetzt!

  205. Warum auch nicht? Der Gegner ist immerhin eine Graupentruppe. Die spontane Euphorie bei uns nach dem Ehrentreffer spricht allerdings Bände.

  206. Liegt es daran, dass Glasner weg ist? :P

  207. 1 Tor von Götze oder?

  208. Sind wir etwa zurück im Spiel und es kommt die gute Halbzeit?

  209. NairobiAdler in HH

    Früh genug. Macht was draus.

  210. Ohje. Borre. Aus der Traum von der Aufholjagd.

  211. ZITAT:
    „Anschlusstreffer Osmers.“

    Ich würde mich ja über einen Eintrachttreffer freuen. Spricht für sich.

  212. NairobiAdler in HH

    Borre für Toure

  213. NairobiAdler in HH

    Paxton trifft heute noch. Markiert meine Worte

  214. ZITAT:
    „Paxton trifft heute noch. Markiert meine Worte“

    Habe ich vorhin auch gedacht. Gefällt mir der Junge.

  215. ZITAT:
    „Borre für Toure“

    Dann spielt man ja jetzt wieder 10 gegen 10….duck und wech

  216. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Anschlusstreffer Osmers.“

    Ich würde mich ja über einen Eintrachttreffer freuen. Spricht für sich.“

    Ja dann freu dich doch.

  217. ZITAT:
    „🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or….🎶“

    Kann nicht oft genug wiederholt werden.

  218. 2 Mann Abwehr also nur noch?

  219. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Borre für Toure“

    Dann spielt man ja jetzt wieder 10 gegen 10….duck und wech“

    Lach

  220. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Anschlusstreffer Osmers.“

    Ich würde mich ja über einen Eintrachttreffer freuen. Spricht für sich.“

    Ja dann freu dich doch.“

    Mach ich auch.

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Borre für Toure“

    Dann spielt man ja jetzt wieder 10 gegen 10….duck und wech“

    als Mitspieler find ich ihn immer gut, nur als einzige 9 hat er selten ein gutes Spiel.

  222. Hallenhandball

  223. Ha, jetzt gehts los….
    Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Hoffenheim, wo wir auch ein Rückstand kurz vor Schluss in ein Sieg gedreht haben. Leider ist der Goncalo nicht mehr dabei…

  224. das zweite Tor muss vor der 70sten kommen!

  225. So ein Prömel würde uns auch gut tun. Oder so eine Art Andrich.

  226. Eigentlich Rot für Borre….

  227. Für unser Gebolze ist der Trainer zuständig aber zum Schiri fällt mir nur das gute alte schwarze Sau ein.

  228. Da kann Borre froh sein mit gelb

  229. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Eigentlich Rot für Borre….“

    Beide gehen zum Ball?

  230. ZITAT:
    „Eigentlich Rot für Borre….“

    Dann hast Du jedes Spiel zwei Rote.

  231. Borre hereinzubringen damit hat Glassner einen Riesenfehler gemacht.

  232. ein Schiri, der uns verpfeiffen wollen würde, hätte da rot gegeben

  233. Der Osmers ist nicht schuld an dem Desaster. Aber den Überblick hat er trotzdem verloren.

  234. Trotzdem weiterhin bezeichnend, dass der Schwung nur durch den kleinen Amerikaner kommt

  235. >“Eigentlich Rot für Borre….“

    Dann hast Du jedes Spiel zwei Rote.“

    Ich meine im Verhältnis stehend zu der roten Karte des Hoffenheimers.

  236. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „>“Eigentlich Rot für Borre….“

    Dann hast Du jedes Spiel zwei Rote.“

    Ich meine im Verhältnis stehend zu der roten Karte des Hoffenheimers.“

    Hast du Augen?

  237. Kolo Money will zu viel selbst machen.

  238. Der Schiri…meine Herrn…

  239. Ist unsere Offensive schon wieder vorbei? Oder kommt die noch?

  240. Ein farbenfrohes Spiel.

  241. Wenn Wir nur Eckbälle könnten

  242. so ein Tor nach einer Ecke wäre mal ganz gut

  243. Überhaupt ein Tor der Eintracht wäre gut.

  244. Ich denke das gibt noch …2 Platzverweise heute…

  245. Osmers ist nicht schuld an der Niederlage aber mit einem Bundesligaspiel wie immer komplett überfordert.

  246. Da geht gar nichts mehr. Der Schiri müsste noch mindestens 2 Spieler von Hoffenheim runterstellen. Vielleicht würde es dann klappen….

  247. Den Lenz würde ich das Flanken verbieten.

  248. Vielleicht mal frische Flügelspieler….

  249. Boah Lenz…

  250. Lenz darf auch gehen, muss nicht darf aber gern.

  251. Lenz….meine Fresse.

  252. Verzweiflungsschuss von Lenz?

  253. Wenn nur einmal ein Offessivpass ankäme…

  254. Lenz darf auch gehen, muss nicht darf aber gern.ZITAT:
    „Osmers ist nicht schuld an der Niederlage aber mit einem Bundesligaspiel wie immer komplett überfordert.“

    ZITAT:
    „Osmers ist nicht schuld an der Niederlage aber mit einem Bundesligaspiel wie immer komplett überfordert.“

    ZITAT:
    „Osmers ist nicht schuld an der Niederlage aber mit einem Bundesligaspiel wie immer komplett überfordert.“

    ZITAT:
    „Osmers ist nicht schuld an der Niederlage aber mit einem Bundesligaspiel wie immer komplett überfordert.“

    Korrekt. Nicht zum ersten Mal.

  255. Der Versuch über die Außen ist ja in Überzahl grundsätzlich richtig, aber was da an Flanken kommt von beiden Seiten ist schon arg schwach. Ich würde Knauff jetzt bringen.

  256. Der Borré ist inzwischen ein Vorteil für den Gegner.

  257. Seit dem Anschjlusstreffer plätschert es wieder so vor sich hin, ohne dass die Eintracht sich Chancen erspielen kann. Nicht gut.

  258. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ein Gewaltroller aus der zweiten Reihe.

  259. Fredi, ist das ein Stottern mit Zitaten?

  260. Knauff für Buta wäre noch ne Option. Mehr haben wir ja nicht groß auf der Bank.

    Mit Flanken gegen Türme ist halt auch so ne Sache…

  261. Alidou = 2. Totalausfall. Der wäre besser beim HSV geblieben.

  262. Wir könnten jetzt Anfangen mit dem Toreschießen finde ich.

  263. Halbhohe flanken aus dem halbfeld die mit muehe und not zu halbchancen fuehren. Aber die liga war ab maerz ja bisher jedes jahr egal…

  264. NairobiAdler in HH

    Des werd nix mehr

  265. Mit Flanken gegen Türme ist halt auch so ne Sache…“

    Jawoll, weiter hohe Flanken in den Strafraum. Brooks sagt artig danke.

  266. ZITAT:
    „Des werd nix mehr“

    Befürchte ich auch. Schon arg ideenlos was wir da offensiv anbieten.

  267. Gegen 10 ist ja auch undankbar. Fragt mal in Dortmund nach.

  268. Wir packen es nicht auch nur mal eine Schangse raus zu spielen.

  269. ZITAT:
    „Alidou = 2. Totalausfall. Der wäre besser beim HSV geblieben.“

    Ein junger Spieler der immer nur reinkommt wenn‘s scheisse läuft. Ist klar.

  270. Die Blauen brauchen gar nichts zu machen. Wir geben denen ja immer freiwillig den Ball.

  271. Hoffenheim schnappt nach Luft, aber wir lassen sie atmen.

  272. NairobiAdler in HH

    Findus ist auch so ein Totalausfall, der gerne dem Blog ferngeblieben wäre

  273. ZITAT:
    „Alidou = 2. Totalausfall. Der wäre besser beim HSV geblieben.“

    Ist ok, Käptn Ahnungslos.

  274. Alidou und Borre hätten sogar Probleme in der 2. Liga mitzuhalten. Sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

  275. ZITAT:
    „Alidou = 2. Totalausfall. Der wäre besser beim HSV geblieben.“

    Attila bist du es mit neuem Nick? Du schreibst zumindest die gleichen Grütze…

  276. Ich bin von unserer Schlussoffensive sehr enttäusscht. Der Anschlusstreffer kam früh nach der Pause, danach verflachte das Spiel wieder und wir waren nicht in der Lage, gegen 10 Mann dauerhaft Druck zu machen.

  277. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alidou = 2. Totalausfall. Der wäre besser beim HSV geblieben.“

    Attila bist du es mit neuem Nick? Du schreibst zumindest die gleichen Grütze…“

    Könnte sein.

  278. ZITAT:
    „Attila bist du es mit neuem Nick? Du schreibst zumindest die gleichen Grütze…“

    Bingo.

  279. Klappt halt einfach nix.

  280. Wir sind in der Bundesliga leider nur noch Fallobst. Das nächste Debakel gibt es gegen M1.

  281. NairobiAdler in HH

    Schwach

  282. 90 Minuten Kamada schmerzt halt auch wieder sehr, aber was willste machen.

  283. Müssen wir halt den Pokal gewinnen.

    In der Liga wird das nichts mehr.

  284. Alidou mit 10x Mist gespielt hintereinander. Kriegt auch nicht jeder hin.

  285. Man muss sich natürlich fragen, warum wir Pkalspiel gegen Stuttgart mit 11 Mann in der Defensive mehr ins Schwimmen gekommen sind als die 10 Hoffenheimer heute. Den unbedingten Willen, dass Spiel noch umzubiegen, merkt man den Roten heute nicht an. Es plätschert halt, keine Zielstrebigkeit zu erkennen und, wie immer, unterirdische Standards.

  286. Das ist alles so erschreckend harmlos.

  287. Die Wechsel hätten spätestens in der 60 Minute erfolgen müssen. Auch als Signal, jetzt nochmal alles zu versuchen.

    Fazit: Es reicht auf allen (!) Ebenen nicht. Die Mannschaft ist zu schwach, der Trainer hat zu wenig Ideen, der Sportvorstand hat den Kader falsch zusammengestellt

    Seit heute ist die EL auch rechnerisch nicht mehr über die Liga zu erreichen. .

  288. Borre darf gehen, muss nicht, darf gern.

  289. Borre?? Ernsthaft jetzt? Wo sollte der Ball hingehen?

  290. ZITAT:
    „Das ist alles so erschreckend harmlos.“

    Auf dem Platz oder hier im Blog?

  291. NairobiAdler in HH

    Um. Gottes. Willen.

  292. Borre macht mich gerade leider sehr gereizt….

  293. Mal was anneres. Wie ist die Regel: Wenn der Pokalsieger auch Teilnehmer in der CL ist, darf dann die unterlegene Mannschaft im Pokal-Finale an der EuroL starten. Ich frage nur für einen Freund :-

  294. Sieht mir eher nach hilflos als nach fehlenden Willen aus.
    Macht es halt nicht besser, im Gegenteil.

  295. Haben wir nach dem Anschluss eigentlich noch mal aufs Tor geschossen?

  296. Ständige Blutleere Chipbälle in den Strafraum anstatt mal draufzurotzen…

  297. ZITAT:
    „Haben wir nach dem Anschluss eigentlich noch mal aufs Tor geschossen?“

    Ja.

  298. Das war’s für mich. Ich muss mir das alles nicht mehr geben. Bis zur nächsten Saison schau ich kein Spiel mehr.

  299. ZITAT:
    „Mal was anneres. Wie ist die Regel: Wenn der Pokalsieger auch Teilnehmer in der CL ist, darf dann die unterlegene Mannschaft im Pokal-Finale an der EuroL starten. Ich frage nur für einen Freund :-„

    Natürlich.

  300. ZITAT:
    „Sieht mir eher nach hilflos als nach fehlenden Willen aus.
    Macht es halt nicht besser, im Gegenteil.“

    Isso. Leider.

  301. ZITAT:
    „Borre macht mich gerade leider sehr gereizt….“

    Hihihi

  302. Ich mach den Grill an dann geht’s mir wenigstens besser

  303. ZITAT:
    „Das war’s für mich. Ich muss mir das alles nicht mehr geben. Bis zur nächsten Saison schau ich kein Spiel mehr.“

    Tachüss

  304. Ob Krösche nach dem Spiel erneut Leistung statt Ausreden fodert? Hat ja beim letzten Mal schon super geklappt. Und davor erst …

  305. Tristesse oblige

  306. Fansein ist kein Wunschkonzert.

  307. ZITAT:
    „Hihihi“

    Am Lachen erkennt man den Narren. Wobei, wie soll man jemand ernst nehmen, der sich nach schwedischen Dosenerbsen benennt?

  308. Wenn man Kolo ausschaltet ist es halt ziemlich vorbei bei Uns

  309. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal was anneres. Wie ist die Regel: Wenn der Pokalsieger auch Teilnehmer in der CL ist, darf dann die unterlegene Mannschaft im Pokal-Finale an der EuroL starten. Ich frage nur für einen Freund :-„

    Natürlich.“

    Na, dann ist ja alles gut :-)

  310. Können die eigentlich noch was anderes als Rückgaben zum gegnerischen Torwart?

  311. Sagte man das hier schon? Ich will keine Ecken mehr von uns sehen, bis wir wieder so einen Stürmertyp wie Andersen in unseren Reihen haben! So, fertisch!

  312. 12 Punkte geholt von 39. Skibbe bist Du es?

  313. Das ist alles jämmerlich harmlos.

  314. Kamada muss gehen.

  315. Mit den Flanken ist es wie mit den Eckbällen: schlechter geht nicht. Irgendwie ist das zum Fremdschämen.

  316. Alle raus und der Trainer auch. So nicht!

  317. Als sportlich Verantwortlicher wäre es mir jetzt sehr wichtig zu betonen, daß es keine Entschuldigungen mehr geben darf.

  318. NairobiAdler in HH

    Leider kann man den Trainer hier nicht aus der Verantwortung nehmen.

    Das reicht nicht

  319. Den kann man machen, Borre.

  320. Der Alidou auf links muss sich immer erst den Ball auf den rechten Fuß legen. Das dauert viel zu lange. Überraschend geht da nichts.

  321. Borre aus 5m Entfernung 5m vorbei. Das kriegt nicht jeder hin.

  322. ZITAT:
    „Kamada muss gehen.“

    Er geht! Glücklicherweise.

  323. ZITAT:
    „Den kann man machen, Borre.“

    Verdient wäre es aber nicht gewesen.

  324. Das war einfach Scheisse, Einttracht.

  325. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Borre aus 5m Entfernung 5m vorbei. Das kriegt nicht jeder hin.“

    Völlig unbedrängt, wa?

  326. ZITAT:
    „Kamada muss gehen.“

    Es wird dich überraschen… er geht nach der Saison definitiv.

  327. Böse Zungen behaupten, es wären Ollis Abschiedsdiver gewesen am Mittwoch, weil er in Berlin nicht mehr auf der Bank sitzen würde …

  328. 40Min. spiel auf ein Tor…und nicht einmal das Gefühl jetzt machen sie den Ball rein…
    Wo ist die Torgeilheit?

  329. 10 Spiele in Folge ohne Sieg. Da muss mir jetzt keiner mit irgendwelchen Relativierungen oder ähnlichem Zeugs kommen. Es ist ein peinliches Desaster.

  330. Komisch, bei der Einwechslung von Borre wusste ich dass es nix mehr wird heute.

  331. ZITAT:
    „Böse Zungen behaupten, es wären Ollis Abschiedsdiver gewesen am Mittwoch, weil er in Berlin nicht mehr auf der Bank sitzen würde …“

    Das passiert nicht.

  332. 66% Ballbesitz, 14:1 Torschüsse…1Tor…ok.

  333. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada muss gehen.“

    Es wird dich überraschen… er geht nach der Saison definitiv.“

    Ich weiß.

  334. Meine Prognose: Kein Punkt mehr in dieser Saison für die Eintracht.

  335. Es wäre die Chance gewesen, wenigstens den Versuch auf Platz 6 noch zu unternehmen. Freiburg verloren, Union verloren, Leverkusen verloren, Mainz verloren, Wolfsburg wird wahrscheinlich verlieren… und dann halt Das.

  336. Die zweite Halbzeit war nicht unsere bessere, sondern die weniger schlechte.

  337. Paxton trifft heute noch. Markiert meine Worte

    Und hat er?

  338. @312

    Bist du sicher ?

  339. RR der Schande V2

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal was anneres. Wie ist die Regel: Wenn der Pokalsieger auch Teilnehmer in der CL ist, darf dann die unterlegene Mannschaft im Pokal-Finale an der EuroL starten. Ich frage nur für einen Freund :-„

    Natürlich.“

    Nicht

  340. Wie ein Absteiger. Die können heilfroh sein, dass die Saison in 3 Wochen beendet ist. 10 Spiele am Stück ohne Sieg. Das hätte auch Stepi hinbekommen.

  341. Stepis Taktik war ähnlich wie die von Glasner in der RR. Fehlanzeige. Gabs halt nicht.

  342. Galsner hat fertig. Ob wir das wollen oder gut finden oder eben nicht. Es ist so. Die Mannschaft tritt seit Monaten in der Liga offensiv ideenlos und defensiv stümperhaft auf, ohne dass sich etwas ändert.

    Und zur Sommerpause bitte ca. 2/3 des Kaders austauschen. Bei vielen reicht es dann am Ende aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht.

  343. ZITAT:
    „Komisch, bei der Einwechslung von Borre wusste ich dass es nix mehr wird heute.“

    Siehe 223

  344. ZITAT:
    „Galsner hat fertig. Ob wir das wollen oder gut finden oder eben nicht. Es ist so. …“

    Und du bestimmst das?

  345. Zweite Halbzeit trotz Schiedsrichter gewonnen. Ist ja nicht alles schlecht.

  346. ZITAT:
    „Meine Prognose: Kein Punkt mehr in dieser Saison für die Eintracht.“

    Es wäre auch Wettbewerbsverzerrung, wenn wir auf Schalke gewinnen würden!

  347. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Paxton trifft heute noch. Markiert meine Worte

    Und hat er?“

    Nein. Ich habe mich geirrt

  348. ZITAT:
    „Galsner hat fertig. Ob wir das wollen oder gut finden oder eben nicht. Es ist so. Die Mannschaft tritt seit Monaten in der Liga offensiv ideenlos und defensiv stümperhaft auf, ohne dass sich etwas ändert.

    Und was soll sich mit den gleichen Spielern auch ändern? Es fehlt die Qualität. Vielleicht sollte man das mal akzeptiert.

  349. Den unfassbar üblen Kick gegen Augsburg tatsächlich heute nochmal getoppt…das kannst Du Dir nicht ausdenken….

  350. „akzeptieren“…Sorry ;-)

  351. Leider die Startaufstellung vercoacht und wieder nicht geschafft die Spieler so heiß und motiviert zu machen wie es für ein Bundesligaspiel gegen einen Abstiegskandidaten nötig ist.
    Und wie naiv kann man als Trainer sein mit so einer dämlichen Aktion eine Rote zu kassieren.
    Warum in der heutigen Situation Borre statt Alario, der Mann für enge Strafraumsituationen, offensiv eingewechselt wurde….
    Fragen über Fragen, haben leider alle mit dem Trainer zu tun.

    Aber however, wohl Augen zu und durch mit dem Trainer, für das Endspiel dürften sich die Spieler wahrscheinlich selbst genug motivieren können.

  352. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Paxton trifft heute noch. Markiert meine Worte

    Und hat er?“

    Nein. Ich habe mich geirrt“

    Hat in sichtlich gefreut recht behalten zu haben.

  353. Platz 11 ist noch locker drin.

  354. @eel
    diese Spieler habe in der Hinrunde durchaus gute Leistungen gezeigt. Die Qualität sollte reichen, einen ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten zu schlagen. Oder Augsburg.Oder, oder

  355. Gewinnt Bremen gleich gegen Bayern ist für die Eintracht sogar noch Platz 12 drin.

  356. @eel: ein sehr beeindruckendes Beispiel ist für Mainz unter Bo Svensson, der eine anggeschlagene Mannschaft übernommen und gerettet hat. Vielleicht kein schöner Fussball, dafür aber für das vorhandene Personal erfolgreich. Und ich bleibe dabei, an den Spielern selbst liegt es nicht.

  357. ZITAT:
    „Warum in der heutigen Situation Borre statt Alario, der Mann für enge Strafraumsituationen, offensiv eingewechselt wurde….
    Fragen über Fragen, haben leider alle mit dem Trainer zu tun.“

    Alario war doch gar. nicht im Kader.

  358. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Galsner hat fertig. Ob wir das wollen oder gut finden oder eben nicht. Es ist so. Die Mannschaft tritt seit Monaten in der Liga offensiv ideenlos und defensiv stümperhaft auf, ohne dass sich etwas ändert.

    Und was soll sich mit den gleichen Spielern auch ändern? Es fehlt die Qualität. Vielleicht sollte man das mal akzeptiert.“

    Die Qualität ist da (ausser bei Borre).

  359. ZITAT:
    „Gewinnt Bremen gleich gegen Bayern ist für die Eintracht sogar noch Platz 12 drin.“

    Da freust Du Dich natürlich.

  360. Ach, und eines noch, @Findus: Sich hier mit viel TamTam zu verabschieden um dann mit neuem Nick direkt den selben Kram weiter zu schreiben ist auch nicht gerade Champions League.

  361. ZITAT:
    „Und ich bleibe dabei, an den Spielern selbst liegt es nicht.“

    Ich habe da Zweifel. Ist aber auch egal, am Ende hat Glasner die Verantwortung.

  362. 370

    Weiß eigentlich Jemand Warum? Verletzt oder schon so weit raus, dass man Ihn gar nicht mehr berücksichtigt?

  363. Tscha, da unten kriegt keiner ausser Kolo überhaupt noch irgendwas aufs Brett. Einer schwächer wie der andere. Die „Ersatzspieler“ inklusive.

  364. ZITAT:
    „@eel
    diese Spieler habe in der Hinrunde durchaus gute Leistungen gezeigt. Die Qualität sollte reichen, einen ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten zu schlagen. Oder Augsburg.Oder, oder“

    Wohl wahr, die haben sogar Pilzliga gekickt und sich ins Pokalfinale gekämpft.

  365. ZITAT:
    „Die Qualität ist da (ausser bei Borre).“

    Borre hat letzte Saison dafür gesorgt das wir Europapokalsieger wurden. Das der im Augenblick unterirdisch spielt steht ausser Frage.

  366. Es wird einsam, sogar Chelsea gewinnt wieder.

  367. @367 Hase wird 40, Touré, Tuta, Sow. Diese Defensive taugt nichtmal für die zweite Liga. Dazu kein Charakter dabei der sich wehrt und wie z.B. Hinti mal einen umwixxt und ein Zeichen setzt. Da kannst du jeden Trainer hinstellen- guck dir das dritte Tor an. Das ist peinlich und da kann ich glasner nur beipflichten: Qualität kann man nicht trainieren unsere Defensiven sind am Ende ihrer Fahnenstange angelangt und Krösche hat um Winter nicht nachgelegt….

  368. Saft- und kraftlos. Kein Plan, keine Ideen. Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen – aber viel schlimmer: das Können. Vor einem Jahr Europas beste Mannschaft. Unvorstellbar!

  369. es gehen (sicher) Kamada, N’Dcika, Touré

    es bleiben:(sicher) Trapp,. Hasebe, Rode, Chandler, Max

    daüber hinaus bitte behalten
    wegen Entwicklungspotenzial (hoffentlich): Buta, Smolcic, Aaronson, Jakic, Knauff, Alidou
    wegen nachgewiesener Klasse: Ebimbe, Muani

    bitte abgeben und drei neue, bessere holen:
    Lenz, Tuta, Lindström, Sow,, Borré, Alario

    noch unentschieden bin ich bei Götze.

  370. Eins ist doch schon einmal klar: Keiner (außer Union letzte Saison) will in den Conference Cup! Und schon einmal gar nicht, wenn man noch ein zweites Eisen im Feuer hat, wie die SGE und Leverkusen. Die ganzen Unwägbarkeiten im Falle von DFB Pokalsieg SGE und/oder EL Pokalsieg Leverkusen und abhängig davon auf welchem BL Platz die abschließen, macht dieses Verweigerungsrennen hinter Platz 5 doch so spannend!

    Wundert euch also nicht über ‚merkwürdige‘ Ergebnisse an den letzten Spieltagen. War schon die letzten Jahre so.🤷🏻‍♂️

  371. @370 sgevolker, ah, hab ich garnicht realisiert, danke für den Hinweis.
    Macht’s allerdings leider auch nicht besser, eher im Gegenteil.

  372. noch unentschieden bin ich bei Götze

    Wenn Götze bessere Mitspieler hat, klappt das auch wieder besser.

  373. Hat Peter Neururer schon mal den Pokal gewonnen? Ich frage für einen Freund…

  374. @384 guter Punkt, da bin ich mir auch ziemlich sicher dass keiner der unseren in die 3.Liga der internationalen Pflichtspiele will um gegen FC Bergkarabach oder Traktor Plovdiv um 2 Schweine und 20 Hühner als Siegprämie zu kicken.

  375. Im Übrigen ist es mir ungegreiflich, wie die Mannschaft wie schon nach dem Pokal-Viertelfinale gegen Union auch jetzt wieder das folgende Ligaspiel derart in den Sand setzen kann. Da dachte man nach den Pokalspielen jeweils, dass der Knoten nun endlich geplatzt und das lang ersehnte und dringend notwendige Erfolgserlebnis nun eingetütet sei und dann tritt die Mannschaft allenfalls bemüht, aber offensic harmlos, planlos und defensiv extrem anfällig auf.

    Was stimmt da nicht? Das sind in der Liga ja keine Einzelfälle. Die fehlende offensive Durchschlagskraft gepaart mit der defensiven Unordnung ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Auftritte seit der Winterpause. Mit Ausnahme der Spiele gegen Union und Stuttgart, wobei auch in Stuttgart Halbzeit 1 genau diesem Muster entsprach und wir da bei größerer Effizienz der Stuttgart schon 0:2 oder 0:3 hätten hinten liegen können.

  376. der Herr Glasner bekommt es nicht mehr auf die Reihe, der muss weg,

  377. Wir sind nicht bundesligatauglich.

    Pokalwettbewerbe sind kein Problem.

  378. ZITAT:
    „Wir sind nicht bundesligatauglich….“

    Dann schau doch 3.Liga, wenn du keine Bundesliga kannst… ;-)

    Ich habe auch nur 2 Punkte im Tippspiel… Darf ich trotzdem noch mitmachen?

  379. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Paxton trifft heute noch. Markiert meine Worte

    Und hat er?“

    Nein. Ich habe mich geirrt“

    Hat in sichtlich gefreut recht behalten zu haben.“

    Du bist ein bisschen dumm oder?

  380. ZITAT:
    „Wir sind nicht bundesligatauglich.

    Pokalwettbewerbe sind kein Problem.“

    Es muss wohl tatsächlich zwecks Motivation irgendein gueldener Kelch winken, eine silberne Schale ist augenscheinlich zu profan.

  381. Bei Alidou, finde ich, hat man gesehen, warum der nicht regelmäßig ausläuft, und schon gar nicht in der Startelf.

  382. Würde diese Mannschaft die Gruppenphase der Champions League überstehen? Ich frage für einen Freund.

  383. Es ist das größte (Liga)Underperforming einer Frankfurter Mannschaft seit den 1990er-Jahren. Wie man es mit einem so teuren Kader auf einen einzigen goldenen Herbst bringt, der der einzige Grund für einen Nichtabstieg(kampf) ist, muss in einem Atemzug mit 2011 gebannt werden. Und das hat mehrere Väter, ganz oben im Verein wie aber letztlich auf der Trainerbank.
    Wenn ein Coach es auf dem Niveau über Monate – und das ja nicht erstmals seit Januar 2023 – nicht schafft irgendeine (!) Verbesserung, ach, Veränderung hin zu trainieren, kann man nicht mit ihm nibelungentreu weitermachen. Krösches fehlende Hausmacht? Völlig egal wieso, aber diese BuLi-Saison ist – nicht nur gemessen an den ach so bankenturmhohen Erwartungen- nichts anderes als miserabel.

  384. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Paxton trifft heute noch. Markiert meine Worte

    Und hat er?“

    Nein. Ich habe mich geirrt“

    Hat in sichtlich gefreut recht behalten zu haben.“

    Du bist ein bisschen dumm oder?“

    Scheint so, sonst würde ich auf Deinen Mist jedenfalls nicht eingehen.

  385. ZITAT:
    „Na dann mal los mit dem Endspurt.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir sind nicht bundesligatauglich.

    Pokalwettbewerbe sind kein Problem.“

    Es muss wohl tatsächlich zwecks Motivation irgendein gueldener Kelch winken, eine silberne Schale ist augenscheinlich zu profan.“

    und dieses Blingbling winkt schon nach ganz wenigen Spielen, in denen man sich halt ordentlich strecken muss und es – wie kürzlich gesehen – auch tut.

  386. @393: haste es mal ne Nummer kleiner?

  387. ZITAT:
    „Wenn ein Coach es auf dem Niveau über Monate – und das ja nicht erstmals seit Januar 2023 – nicht schafft irgendeine (!) Verbesserung, ach, Veränderung hin zu trainieren, kann man nicht mit ihm nibelungentreu weitermachen. „

    Oder vielleicht konstatieren, dass es mit diesen Spielern nicht besser geht.
    Hand aufs Herz: das haben wir doch alles schon unter Hütter (und 1000 Trainern vorher) gehört. Vielleicht liegt es doch am Kader?

  388. Weder der angekündigte Rücktritt von Herrn Fischer, noch das Bleiben von Hellman und schon gar nicht die wievielte Ansage von Krösche hatten irgendeine Auswirkung aufs Spiel oder die Motivation der Mannschaft.

  389. Liegt es an der Motivation oder am fehlenden Defensivkonzept?

  390. Paxton ist nach kurzer Zeit schon voll integriert. Er schießt auf Anhieb genau so bescheuerte Ecken auf den ersten Gegenspieler wie etablierte Spieler der Mannschaft.

  391. Wenigstens die Spieldaten sind stabil:

    Ballbesitz 31:69 für Frankfurt
    Zweikampfquote 53:47 für Hoffenheim
    Luftzweikampfquote 56:44 für Hoffenheim

  392. Alle Graupen Teams gewinnen zwischendurch Mal nen Spiel. Wenigstens eins. Alle, außer einer. Wir spielen aber auch immer das gleiche. Taktische Finesse? Nee.

  393. ZITAT:
    „Liegt es an der Motivation oder am fehlenden Defensivkonzept?“

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: egal wie man zu Glasner steht, er wird nicht so unfähig sein, dass ihm die Schwäche in der Defensive nicht aufgefallen ist. Insofern wird es auch ein Defensivkonzept geben. Mir dünkt, den Spieler fehlt das Können.

  394. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Liegt es an der Motivation oder am fehlenden Defensivkonzept?“

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: egal wie man zu Glasner steht, er wird nicht so unfähig sein, dass ihm die Schwäche in der Defensive nicht aufgefallen ist. Insofern wird es auch ein Defensivkonzept geben. Mir dünkt, den Spieler fehlt das Können.“

    Die Gegentore heute haben jedenfalls nicht viel mit fehlenden Defensivkonzept zu tun. Das waren alles individuelle Fehler. So wie leider so oft in letzter Zeit. Man kann die Zusammenarbeit mit Glasner wegen mir gerne am Saisonende beenden, wer aber denkt das damit alles besser wird, der liegt falsch. Für einen Neuanfang benötigen wir auch ne neue Defensive incl. zentralen Mittelfeld und Aussenbahn.

    Davon mal abgesehen werden wir gegen Mainz gewinnen, Glasner sitzt dann ja auch der Tribüne die Rotsperre ab.

  395. Glasner und Trapp zum Spiel sowie Glasner zur roten Karte:
    https://www.hessenschau.de/spo.....m-104.html

  396. ZITAT:
    Die Gegentore heute haben jedenfalls nicht viel mit fehlenden Defensivkonzept zu tun. Das waren alles individuelle Fehler. So wie leider so oft in letzter Zeit. Man kann die Zusammenarbeit mit Glasner wegen mir gerne am Saisonende beenden, wer aber denkt das damit alles besser wird, der liegt falsch. Für einen Neuanfang benötigen wir auch ne neue Defensive incl. zentralen Mittelfeld und Aussenbahn.“

    Naja, in einem stabilen Defensiv-Konzept können individuelle Fehler aufgefangen werden. Wir stehen hingegen nach jedem dieser Fehler blank. Daher meine ich schon, dass wir ein taktisches Problem haben. Und zwar nicht nur im Hinblick auf die Defensive. Der unfassbare Aufwand, den wir für wenige Tore betreiben müssen, ist m.E. auch ein deutlicher Hinweis, dass das Offensiv-Konzept auch nicht (mehr) funktioniert.

    Keine Ahnung, ob es wirklich so banal ist, aber nach meiner Wahrnehmung ist unser Spielsystem entschlüsselt und Glasner vermag es nicht zu ändern bzw. zu modifizieren.

  397. ZITAT:
    „Naja, in einem stabilen Defensiv-Konzept können individuelle Fehler aufgefangen werden. Wir stehen hingegen nach jedem dieser Fehler blank.“

    Ich verstehe Deinen Gedankengang und sicherlich stehen wir allgemein defensiv zur Zeit nicht sehr gut. Wer aber eine Flanke vor’s Tor so verteidigt wie wir vor dem 0:1 der scheitert mit jedem Defensivkonzept.

  398. ZITAT:
    „Glasner is not amused…

    https://youtu.be/j6ez96xdLhU?t.....=427

    Ich verstehe das er angefressen ist, aber sehr souverän ist das leider nicht mehr.

  399. Davon mal abgesehen, wenn das stimmt was er da über Hasebe gesagt hat, dann ist das sehr, sehr fahrlässig ihn spielen zu lassen. Geht eigentlich gar nicht.

  400. Wenn das stimmmt was Glasner in der Pressekonferenz sagt, dass alle wirklich alles bis zum Blut im Urin geben, dann ist das nicht nur ein „Offenbarungseid“, dann können sie es tatsächlich nicht besser.

  401. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Liegt es an der Motivation oder am fehlenden Defensivkonzept?“

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: egal wie man zu Glasner steht, er wird nicht so unfähig sein, dass ihm die Schwäche in der Defensive nicht aufgefallen ist. Insofern wird es auch ein Defensivkonzept geben. Mir dünkt, den Spieler fehlt das Können.“

    Als Glasner vor Wochen anmerkte Qualität könne man nicht trainieren, gabs allgemeine Schnappatmung. Was erlaube Glasner? Recht hat er.

  402. Hm, pisst sich darueber auf, dass er zu unfaehig ist die belastungssteuerung bei einem 39 jaehrigeb richtig zu handlen.

    Ich meine klar. Wer schreit hat recht.

  403. Sieh oder Blut an der Latte.

  404. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Glasner sich bei dem Blick auf unsere 3er Kette auch nicht wohl gefühlt hat. Mit Hinweis auf Chandler statt Toure dann Glasner die Kompetenz abzusprechen, halte ich für abenteuerlich.
    Mit Blick auf die Startaufstellung, hätte ich eher Ebimbe ins defensive Mittelfeld gestellt, und dann entweder Kamada oder Lindström auf die Bank gesetzt. Ob das besser gelaufen wäre, kann man vermuten, wissen tut man es nicht.

    Ich muss immer wieder mal an den Auftritt von Steffen Baumgart im Sportstudio denken, der auf die Anmerkung, dass man bei anhaltender Erfolglosigkeit nicht immer so weiter machen könnte, mit „doch“ antwortete. Zumindest die Gefahr des Abstiegs scheint in Köln nach dem 31. Spieltag gebannt. Ich hätte Glasner und es der Mannschaft sehr gewünscht, dass im Endspurt der Bundesliga nochmal Siege eingefahren werden. Volkers Anmerkung zu Glasners „diver“ nach dem Stuttgart Spiel (zeigt auch die Erleichterung nach dem Halbfinalsieg und die heute nicht mehr selbstverständliche Verbundenheit mit dem Verein) fand ich sehr zutreffend. Glasner bei Wolfsburg habe ich jedenfalls nicht so emotional in Erinnerung. Letztendlich wird Glasner natürlich unter anderem auch an den Ergebnissen in der Bundesliga gemessen. Könnte also sein, dass wir ihn in der nächsten Saison nicht mehr in Frankfurt sehen. Ich würde mit ihm die nächste Saison noch angehen.

  405. Den mitgereisten Fans scheint es offenbar gefallen zu haben so wie sie nach dem Spiel die Mannschaft abgefeiert haben.
    Ach ich komm drauf das war wegen dem Finaleinzug.
    Bundesliga ist abgehakt.

  406. Wenigstens wird Dortmund nicht Meister.

  407. ZITAT:
    „Den mitgereisten Fans scheint es offenbar gefallen zu haben so wie sie nach dem Spiel die Mannschaft abgefeiert haben.
    Ach ich komm drauf das war wegen dem Finaleinzug.
    Bundesliga ist abgehakt.“

    Es gab tatsächlich Zeiten, da hätte ich persönlich einen Abstieg genommen wenn wir dafür einen Titel holen.
    Verrückt, ich weiß.

  408. Oh, der Auftritt von Glasner ist recht dünnhäutig. Der scheint mit den Nerven ziemlich runter. Kann ich einerseits menschlich verstehen. Ich nehme ihm ab, dass er mit Herzblut dabei ist und alles gibt, was ihm möglich ist. Wenn das dann plötzlich keinen Erfolg mehr bringt, obwohl es doch mal so erfolgreich war, dann dürfte ihn das ziemlich nerven.

    Andererseits werden seine Auftritte unsouveräner, was nicht passieren sollte. Zudem ist die Bundesliga das Brot- und Butergeschäft und der Pokal nur die Draufgabe, die über eine gesamte Saison hinweg mit einer entsprechenden Platzierung erst erarbetiet werden muss. Mich persönlich nervt der Verweis auf die Pokalfinals als Begründung, dass damit eigentlich doch alles in Butter sei, tierisch.

  409. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den mitgereisten Fans scheint es offenbar gefallen zu haben so wie sie nach dem Spiel die Mannschaft abgefeiert haben.
    Ach ich komm drauf das war wegen dem Finaleinzug.
    Bundesliga ist abgehakt.“

    Es gab tatsächlich Zeiten, da hätte ich persönlich einen Abstieg genommen wenn wir dafür einen Titel holen.
    Verrückt, ich weiß.“

    Wenns dann dann am Ende der Titel ist, ist es mir Recht.
    Aber mich stört die Attitute von Jubelpersern wie über das Gegurke hinweggegangen wird.

  410. Wenn man 10 Spiele in Folge nicht gewinnt, und da waren nicht nur Hochkaräter drunter, wenn die Defensive beständig wackelt und die Offensive harmlos ist, dann ist einer, und zwar nur einer, der Verantwortliche. Und das bitte nur noch 4 Spiele. Danke.

  411. ZITAT:
    „Aber mich stört die Attitute von Jubelpersern wie über das Gegurke hinweggegangen wird.“

    Ich habe nicht den Eindruck das dies hier der Fall ist.

  412. Vielleicht bekommt man es ja noch hin, Direkt nach dem Anstoß ein Gegentor zu kassieren. Quasi in der 1. Minute. DAS würde die ganze Rückrunde ja mal so richtig rund machen…sorry, aber nach dem heutigen Armutszeugnis bleibt mir nur noch Galgenhumor. Da fahren 15.000 Fans nach Hoffenheim zum Abstiegskandidaten und man hat nach 8 Minuten schon das Spiel verloren. Das Spiel gegen Augsburg war ja schon schrecklich. Aber der heutige Auftritt war nochmal um einiges schlimmer.

  413. Mein Schalker Nachbar war vorhin stinksauer. Hab ihm gesagt, dass Mutter Teresa in 2 Wochen auf Schalke gastiert. Laune hat sich bei ihm direkt schlagartig gebessert. So geht Fanfreundschaft.

  414. ZITAT:
    „Wenn man 10 Spiele in Folge nicht gewinnt, und da waren nicht nur Hochkaräter drunter, wenn die Defensive beständig wackelt und die Offensive harmlos ist, dann ist einer, und zwar nur einer, der Verantwortliche. Und das bitte nur noch 4 Spiele. Danke.“

    Cooool, es ist so einfach. Die Lösung liegt nah, na dann, aufi gehts!

  415. ZITAT:
    „Mein Schalker Nachbar war vorhin stinksauer. Hab ihm gesagt, dass Mutter Teresa in 2 Wochen auf Schalke gastiert. Laune hat sich bei ihm direkt schlagartig gebessert. So geht Fanfreundschaft.“

    Unnerstrich – nett, dass du wieder am Start bist – deine destruktiven Ausscheidungen fand ich doch meist erheiternd – an deinen neuen nick gewöhn ich mich sicher noch, oder kann ich mir das sparen?

  416. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mein Schalker Nachbar war vorhin stinksauer. Hab ihm gesagt, dass Mutter Teresa in 2 Wochen auf Schalke gastiert. Laune hat sich bei ihm direkt schlagartig gebessert. So geht Fanfreundschaft.“

    Unnerstrich – nett, dass du wieder am Start bist – deine destruktiven Ausscheidungen fand ich doch meist erheiternd – an deinen neuen nick gewöhn ich mich sicher noch, oder kann ich mir das sparen?“

    Das hält er ja schon immer ne Weile durch.

  417. @432

    Glaub ich auch…

    Erst beleidigt flüchten und dann unter
    false Flag wieder auftauchen.

  418. Sorry, aber was ist eine false Flag?

  419. Nochmal sorry, aber mein Nachbar ist wirklich ein total bekloppter Schalke Anhänger. Hat sich heute früh tierisch darüber gefreut, dass Hoffenheim hinter denen bleibt. Da hat er aber die Rechnung ohne die Eintracht gemacht.

  420. Glasner.

    Steht für mich auf einer Stufe mit Trainerlegenden wie Friedel Rausch.

  421. Und nochwas. Mit viel Glück stand es zur Halbzeit „NUR“ 3:0. Lattentreffer von Kramaric mit etlichen Nachschüssen sollte man nicht vergessen. Soviel Freiraum in einer Halbzeit hat Hoffenheim die ganze Rückrunde nicht gehabt.

  422. Yep, nur noch getoppt von Beckenbauer 90.

  423. Schon klar, Blut im Urin. Bei Kamada auch? Gibt der seit Monaten wirklich alles?

    Die armen Buben. Und der unschuldige Olli. Pöse Presse. Pöse Fans. Lasst mich nach England.

  424. Wenn ein Trainer so die Beherrschung verliert, dann ist er nicht mehr (lange) tragbar. Beispiele gibt es genug: Trapp, Doll, Labbadia, Auge …
    Vielleicht gelingt es noch, eine Art Wagenburg aufzubauen, weil Geschlossenheit wird‘s brauchen, um überhaupt eine Chance in Berlin zu haben. Aber ich habe Zweifel. Es scheint in den letzten Wochen mehr kaputt gegangen zu sein, als dass es sich so eben reparieren lässt.

  425. Oder er heißt Klopp und wird gefeiert…

  426. ZITAT:
    „Glasner.
    Steht für mich auf einer Stufe mit Trainerlegenden wie Friedel Rausch.“

    Bei ihm haben sie es wenigstens gleich erkannt und ihn nach dem UEFA-Cup „rausgeschmissen“ und die Saison drauf den Pokal geholt.

  427. Ich denke eher, dass Oli Glasner von selber nach der Saison aufhört – Pokal hin oder her…

  428. Die relativ gute 2. Halbzeit in Stuttgart hat einiges verschleiert. Mit viel Glück und Torwarthilfe gelang das 2:1. Nach dem 3:1 hat man komplett aufgehört zu spielen. Stuttgart war mit 10 Mann klar besser, die Eintracht war ab Minute 80 stehend ko. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.

  429. Kramaric sagte vorhin im Interview, dass er sich nicht erinnern kann, wann Hoffenheim das letzte Mal zur Halbzeit mit 3:0 geführt habe. Weiterhin war er überrascht, dass Frankfurt die komplette 2. Halbzeit mit einem Mann mehr, ihnen kaum Probleme bereitet habe. Nicht nur er war darüber erstaunt….

  430. ZITAT:
    „Die relativ gute 2. Halbzeit in Stuttgart hat einiges verschleiert. Mit viel Glück und Torwarthilfe gelang das 2:1. Nach dem 3:1 hat man komplett aufgehört zu spielen. Stuttgart war mit 10 Mann klar besser, die Eintracht war ab Minute 80 stehend ko. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.“

    @alex_meier: man merkt Dir an, dass Dir die 2. Halbzeit in Stuttgart am Mittwoch die Stimmung verhagelt hat.

  431. Der Fremde, die 2. Halbzeit in Stuttgart hat mir ganz und gar nicht die Stimmung vermiest. 12 von 42 Punkte geholt in der Rückrunde! DAS hat mich regelrecht erzürnt. Und wer ist den überhaupt Alex Meier ?

  432. Scheint kein Tag der Hessen heute zu sein.

  433. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Glasner is not amused…

    https://youtu.be/j6ez96xdLhU?t.....=427

    Ich verstehe das er angefressen ist, aber sehr souverän ist das leider nicht mehr.“

    Ganz ehrlich: Ich finde es toll, wie er seine Truppe verteidigt! Es muss net immer alles aalglatt gebügelt rüberkommen! Und manchmal geht halt nix – und das halt auch mal für länger! So what! Der Einsatz stimmt, nur die Ergebnisse nicht! Und Hase sagt bestimmt selbst, wenn er ne Pause braucht! Und die würde er dann auch bestimmt bekommen, wenn er sie wollte und bräuchte! Wo ist das Thema, außer das man Mist schreiben und mit Dreck werfen will?!

  434. Unnerstrich – nett, dass du wieder am Start bist – deine destruktiven Ausscheidungen fand ich doch meist erheiternd – an deinen neuen nick gewöhn ich mich sicher noch, oder kann ich mir das sparen?“

    Invino, grüß Dich. Wie geht’s, wie stehts? Habe das Gefühl, dass wir uns irgendwie kennen. Warum schreibst Du Unterstrich? Klingt bisschen despektierlich…wann spielt denn eigentlich die glorreiche Eintracht? Heute hatte man ja scheinbar einen freien Tag.

  435. 449, Nobby de Fruck. Von welcher Mannschaft sprichst Du?

  436. Prügel in Sinsheim beziehen geht auch ohne dass ich da bin.

  437. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Glasner is not amused…

    https://youtu.be/j6ez96xdLhU?t.....=427

    Ich verstehe das er angefressen ist, aber sehr souverän ist das leider nicht mehr.“

    Ganz ehrlich: Ich finde es toll, wie er seine Truppe verteidigt! Es muss net immer alles aalglatt gebügelt rüberkommen! Und manchmal geht halt nix – und das halt auch mal für länger! So what! Der Einsatz stimmt, nur die Ergebnisse nicht! Und Hase sagt bestimmt selbst, wenn er ne Pause braucht! Und die würde er dann auch bestimmt bekommen, wenn er sie wollte und bräuchte! Wo ist das Thema, außer das man Mist schreiben und mit Dreck werfen will?!“

    Also ich will bestimmt keine Dreck werfen, im Gegenteil.

  438. Letzte Woche verliert Taunusstein zu Hause gegen den Tabellenletzten, und heute verliert der FSV zu Hause gegen den Tabellenletzten.

  439. ZITAT:
    „449, Nobby de Fruck. Von welcher Mannschaft sprichst Du?“

    Geh Bayern!

  440. @407
    Die Defensive ist fragil, weil sie durch eine nicht vorhandene Offensive gehandicaped ist. Jeder Abwehrspieler weiß, was es mit dem Kopf und somit eigenem Spiel macht, wenn man weiß, dass nach vorne nix geht, dass ein einziger Fehler zur unabwendbaren Pleite führt.
    Und selbst wenn es anders wäre: OG hat unzählige Chancen gehabt irgendwas an Stil,Ausrichtung.

    @PK:
    Ach Herr Glasner, den Willen spricht der Truppe kein ernstzunehmender Kritiker ab. Weder Peppi Schmidt noch sonst wer. Das Können ist das Problem. Und dieses hätte von Ihnen vermittelt werden sollen. Was seit Monaten ausbleibt. Welche Schlüsse ziehen Sie aus diesem Befund (dass Ihre Spieler es nicht verstehen, dass sie zu schlecht sind oder das der Kader dünn ist, oder gar dass Sie die Verantwortung dafür tragen)?

  441. >“449, Nobby de Fruck. Von welcher Mannschaft sprichst Du?“

    Geh Bayern!“

    Nö.

  442. Ähnlich wie o.fan befürche Ich, dass Glasner sich mit diesen Auftritten langsam selbst demontiert und damit Schaden anrichtet. Es ist ja nicht das erste Mal – und es scheint sich zu steigern.

    Nach der Niederlage bei Union Berlin im März sprach Glasner erst direkt am Spielfeldrand der Abwehr die Qualität ab („Du könntest in so einem Spiel einmal 0:0 zu spielen – aber das können wir nicht. Das ist auch eine Frage der Qualität.“) um dann bei der anschliessenden Pressekonferenz sehr einsilibig zu sein („Alles, was ich sage, kann und wird gegen mich verwendet werden.) und die Fragen letztlich nicht zu beantworten.

    Nur drei Wochen später folgte nach der 1::3-Niederlage in Leverkusen der nächste denkwürde Auftritt, als Glasner sowohl dem Sky-Fieldreporter als den fragenden Reportern auf der anschliessenden PK Provokation unterstellte („Ich lasse mich nicht provozieren“), danach noch frohe Ostern wünschte und die Gespräche jeweils abbrach. Auch das kam schon sonderbar an.

    Tja, und dann folgt heute der dritte denkwürdige Auftritt in nur zwei Monaten, der in den Medien bereits mit „Wut-PK“ (Sport1), „Glasner verliert die Fassung“ (Express) oder „Glasner mit Wutrede“ (sky) betitelt wird.

    Hilfreich dürfte all das jedenfalls nicht sein. Im Gegenteil. Wenn Eintracht-intern der „eskalierende“ Peter Fischer schon kritisch gesehen wurde, dann dürften es auch diese Auftritte.

  443. Ich denke fast, dass OG mit dem Thema Eintracht abgeschlossen hat. Ihm fällt nichts mehr ein, was er ändern könnte, und er weiß es.
    Deshalb mag er so dünnhäutig sein.

  444. Wenn er mit der Eintracht abgeschlossen hätte, würde er sich vermutlich gar nicht mehr aufregen…

  445. ZITAT:
    „Wenn er mit der Eintracht abgeschlossen hätte, würde er sich vermutlich gar nicht mehr aufregen…“

    Oder gerade deshalb, weil er weiß, dass ihm nichts mehr gelingt.

  446. Weißt du, @Findus aka Attila aka Alex Unterstrich Meier, mir ist völlig egal, was du hier reinschreibst. Aber deine Art, erwachsene Menschen für blöd zu verkaufen, indem du einen auf ich weiß von nix machst, ist widerlich. Und jetzt hoffe ich, du fliegst hier raus oder stehst zu deinem Müll unter „deinem“ Nick.

  447. Wir haben also einen Trainer, der Spieler auf den Platz schickt, obwohl er weiß dass sie Blut pissen?
    Nunja….

  448. ZITAT:
    „Ich denke fast, dass OG mit dem Thema Eintracht abgeschlossen hat. Ihm fällt nichts mehr ein, was er ändern könnte, und er weiß es.
    Deshalb mag er so dünnhäutig sein.“

    Nach dem letzten Auftritt gegen Augsburg hatte ich gehofft, dass der absolute Tiefpunkt unter Glasner erreicht war und man sich die letzten Spiele nochmal zusammenreisst. Hat irgendwie nicht geklappt.

  449. ZITAT:
    „Weißt du, @Findus aka Attila aka Alex Unterstrich Meier, mir ist völlig egal, was du hier reinschreibst. Aber deine Art, erwachsene Menschen für blöd zu verkaufen, indem du einen auf ich weiß von nix machst, ist widerlich. Und jetzt hoffe ich, du fliegst hier raus oder stehst zu deinem Müll unter „deinem“ Nick.“

    Ein Leser, ich verstehe kein Wort von dem , was Du schreibst. Widerlich finde ich diesen verwirrten Kommentar von Dir…

  450. Findus wenn du Atilla bist, dann weisst du was der User „Ein Leser“ meint, ich habe selbst früher hier mich mehrfach angemeldet nachdem ich ausfallend wurde und aus heutiger Sicht , habe ich echt ganz schlimme Sachen gemacht.
    Stefan Krieger aber hat mich sozusagen erzogen, danke dafür habe ich mal mi ner verlorenen Wette an Greenpeace spenden müssen, aber alles ok, er hatte Recht, ich habe daraus gelernt.

    Daher mach wieder den Attila stehe zu deinen Kommentaren und alles ist gut.

  451. ZITAT:
    „Ein Leser, ich verstehe kein Wort von dem , was Du schreibst. Widerlich finde ich diesen verwirrten Kommentar von Dir…“

    Verwirrt warst du, schon als „Westerwaldjoni“, du Lügner.

  452. ja , ja, fehlende Kommas …. der Dank ging an Stefan Krieger.

  453. Glasner konnte sich nicht drücken, die Aussetzenkarte hatte er ja schon gezogen, aber dass er keine Unterstützung erhalten hat, lässt ja auch tief blicken:

    „Zunächst hatte ein Eintracht-Sprecher den in der Mixed Zone auf Stimmen wartenden Journalisten mitgeteilt, heute würde Sportvorstand Markus Krösche nicht sprechen, weil „man keine Lust“ habe, „jede Woche das Gleiche zu erzählen“. Auch die Profis erschienen nicht in der Mixed Zone. Allein Kevin Trapp kam, deutlich später als üblich, ans Sky-Mikrofon.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....60128.html

    Im Moment hab ich eher so das Gefühl: Den Pokalsieg haben wir gar nicht verdient.
    Aber normalerweise poste ich auch nicht nach einem Spiel. Erst mal sacken lassen.

  454. Verwirrt warst du, schon als „Westerwaldjoni“, du Lügner.“

    Ein Leser, warum verlierst Du jetzt die Nerven? Brauchst Du etwa Hilfe? Fahr mal runter.

  455. Um nochmal eins klar zu stellen: Am liebsten wäre mir, dass Glasner mit dem Team die Kurve bekommen würde bzw. hätte. Ich mag Glasner, empfinde ihn als nahbar, und er macht auf mich einem sympatischen Eindruck. Seine Analysen nach den Spielen sind meist klar und verständlich. Humor hat er obendrauf auch noch.

    Ich befürchte aber, dsss Glasner nicht mehr bzw. nicht mehr lang tragbar ist. Nicht nur ausschließlich wegen der Niederlagenserie, sondern auch wegen der zunehmend unsouveränen Auftritten mit dem negativen Höhepunkt heute. Auch die rorte Karte, die Glasner zwar nicht erwartet hatte, aber dennoch fahrlässig durch das bewusste Schlagen des zweten Balles auf das Spielfeld provoziert hatte, deuten auf die Dünnhätigkeit hin.

    Mir kommt er offen gesagt vor, als sei er zu nah an der Eintracht dran. Ählich einem Therapeuten, der sich in seinen Patienten verbliebt, und daher nicht mehr objektiv urteilen kann, reagiert Glasner wie zunehmend hochemotional und leidend, ratlos, wütend, statt durch eine professionelle Distanz weiterhin analytisch tätig zu sein. Glasner empfindet Nachfragen als Kritik und diese als ungerechtfertigt ob des Abschneidens und der (Gesamt)Leistung der Mannschaft. Da geht einer gegen seine Liebe vor und daher explodiert er.

    Wie gesagt: Menschlich sehr sympathisch. Als Trainer aus meiner Sicht nicht mehr unbedingt tragbar. Leider.

  456. „Aber normalerweise poste ich auch nicht nach einem Spiel.“

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

  457. Ach die schwedische Erbse ist ja immer noch da.

  458. Zunächst hatte ein Eintracht-Sprecher den in der Mixed Zone auf Stimmen wartenden Journalisten mitgeteilt, heute würde Sportvorstand Markus Krösche nicht sprechen, weil „man keine Lust“ habe, „jede Woche das Gleiche zu erzählen“.

    Hätte die Unterschiede in der Analyse gezeigt, wenn Krösche nach dem Spiel ähnlich wie nach dem Augsburg Spiel was von, wir haben es nicht begriffen, gesagt hätte und Glasner in der PK eine entsprechende Frage mit hört mir doch auf, mit nicht begriffen, antwortet.

  459. Heute nachmittag dachte ich ja, es ginge mir shice. Aber nach ein wenig querlesen hier weiß ich, wie gut es mir doch geht.

  460. Mir kommt Krösche noch immer zu gut weg. Er ist meiner Meinung nach das größere Problem als Glasner.

  461. 476

    das ist auch meine Meinung

  462. @473

    Ja,und er provoziert wo er kann…

  463. oha, was geht hier ab, da bin ich ja noch harmlos.

  464. Die Rundschau beschreibt die Leistung als desaströs mit hanebüchenen Abwehrfehlern. Da hat man ja mal den Nagel auf den Kopf getroffen.

  465. ZITAT:
    „Mir kommt Krösche noch immer zu gut weg. Er ist meiner Meinung nach das größere Problem als Glasner.“

    Komme gerade aus Sinzheim. Zu Spiel, Spielern und Glasner wurde alles gesagt. Mit dem vorstehenden Zitat kann ich mich voll identifizieren; und nicht erst seit heute. Auch wenn der nichts mit Training und Aufstellung zu tun hat.

  466. die Wortwahl der 481 spricht nicht für Atilla, muss jemand anderes sein

  467. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „Mir kommt Krösche noch immer zu gut weg. Er ist meiner Meinung nach das größere Problem als Glasner.“

    Ich kann mich ebenfalls damit identifizieren.

  468. ZITAT:
    „@473

    Ja,und er provoziert wo er kann…“

    +111

  469. Also Sportvorstand raus und Trainer behalten? Oder gleich alle raus?

  470. Alle raus. Und dann mit jungen Talenten aus der Region durchstarten. Den genialen Plan habe ich schon länger nicht gehört.

  471. Übrigens war die 2. Halbzeit ein Lehrstück, wie man NICHT gegen 10 Mann spielt. Man hat zwar ein Tor erzielt. Aber letztendlich geradezu slapstickhaft planlos Bälle hoch reingeschlagen, teilweise aus 25 Meter hoch übers Tor geschossen. Oder wie Borre reihenweise die Bälle verstolpert. Alidou und Lenz traten sich hierbei auch hervor. Ball und Gegner laufen lassen, DAS wäre eine Lösung gewesen. Aber dazu war man nicht in der Lage.

  472. ZITAT:
    „Alle raus. Und dann mit jungen Talenten aus der Region durchstarten. Den genialen Plan habe ich schon länger nicht gehört.“

    Genau das Selbe hat mir die Woche ein Fan vom OFC erzählt.

  473. Günther Schmolz

    Jetzt erst den PK Schnipsel von Glasner gesehen. Kann verstehen, dass er aufbrausend wird, bei der wiederholt identischen Fragestellung – da ist irgendwas kaputt in der Mannschaft, und sicher wüsste er gern, was, um gegenzusteuern.
    Ob medizinische Details, die aus meiner Laiensicht sehr bedenklich klingen, die richtige Begründung sind, wage ich zu bezweifeln.
    Was man Krösche vorwerfern kann, ausser der vermeintlich zögerlichen bzw. nicht erfolgten Defensiv-Nachbesserung im Winter, kann ich nicht einschätzen, und ein unzulänglicher Kader lässt sich ja nicht durch gutes Zureden in der Kabine beheben.
    Nicht, dass er an der Niederlage ursächlich schuld hätte, aber was der Schiri heute geboten hat, war noch weniger erstligatauglich als unser Gekicke.

  474. Günther Schmolz

    Einmal mehr war ich heute dankbar, für die gute Hinrunde.
    Und dass man jetzt als Kollektiv (auf Ansage von wem?) alles tut, die E´Conference League zu vermeiden, klingt doch etwas obskur. Wenngleich der Gedanke etwas Belustigendes hätte. Für diese Theorie hätte aber der Auftritt in Stuttgart insgesamt deutlich anders sein müssen.

  475. Der kicker kommentiert Glasner in Schutt und Asche

    Am Mittwochabend feierte Oliver Glasner den Finaleinzug im DFB-Pokal über die Maßen, drei Tage später zeigte er zum wiederholten Mal ein äußerst dünnes Nervenkostüm. So gibt er ein fatales Bild ab.

    https://www.kicker.de/950229/a.....es-bild-ab