Halbserie „Zäh“ Richtung Weihnachten
Montag, 15.12.25 um 05:00 Uhr | 115 Kommentare
Mit einer Portion Glück kann Eintracht Frankfurt eine komplett verkorkste Woche abwenden. Doch für den Endspurt und den Jahresstart gibt es weitere Personalsorgen.
So wirklich kann Markus Krösche die aktuellen Debatten über seinen Trainer nicht nachvollziehen. Erst am TV-Mikrofon, später in der Interviewzone: Immer wieder muss der Sport-Vorstand von Eintracht Frankfurt erklären, dass und warum es mit Dino Toppmöller weitergeht und ob er Verständnis für etwaige Diskussionen habe. Dabei gibt es dazu für Krösche gar keinen großen Anlass.
„Wir müssen alle mal schauen, wer wir sind und wo wir herkommen. Wir sind Eintracht Frankfurt und spielen Champions League. Wir wünschen uns alle, dass wir besser Fußball spielen. Wir waren im letzten Jahr sehr erfolgreich, haben jetzt eine ähnliche Punktausbeute in der Bundesliga“, schilderte Krösche nach dem glücklichen 1:0 gegen den FC Augsburg.
Toppmöller: „Anstrengendes halbes Jahr“
Schon vor dem mühevollen Heimsieg hatte der Sport-Vorstand die Arbeit von Toppmöller gelobt und keinen Zweifel daran gelassen, dass der bis 2028 gebundene Trainer bei der Eintracht bleibt. „Man steht hier deutlich mehr unter dem Brennglas als bei anderen Clubs. Jeder bei Eintracht Frankfurt weiß, dass es hier anders ist. Das macht Eintracht Frankfurt aber auch aus“, sagte Krösche.
Das Ergebnis am 14. Bundesliga-Spieltag freute den Sportchef der Hessen zwar. Doch die sportliche Leistung ließ – wie so oft in den vergangenen Wochen – zu wünschen übrig. „Es war ein zähes Spiel, das muss man sagen. Am Ende sind die Kleinigkeiten zu unseren Gunsten gefallen. Wir haben uns das aber auch verdient“, sagte Toppmöller nach dem Erfolg dank eines abgefälschten Treffers von Ritsu Doan (68. Minute).
Nach einer vollgepackten Halbserie mit drei Wettbewerben schleppt der Trainer sein Team Richtung Weihnachten. „Die Jungs haben versucht, alles aus dem Tank herauszuholen. Es war ein anstrengendes halbes Jahr. Heute war es eine absolute Willensleistung“, sagte Toppmöller.
Und auch das letzte Spiel 2025 beim Hamburger SV wird den Trainer noch einmal vor personelle Herausforderungen stellen. Kapitän Robin Koch droht mit einer Verletzung an der Wade auszufallen. Sein Abwehrkollege Arthur Theate wird gelbgesperrt fehlen. Und das Duo Fares Chaibi und Ellyes Skhiri reist zum Afrika Cup, der rund um den Jahreswechsel stattfindet. „Es wird tatsächlich nie langweilig“, schilderte Toppmöller die angespannte Personalsituation mit den vielen Ausfällen.
Uzun wieder dabei
Das 1:0 gegen Augsburg rettete eine zuvor verkorkste Woche, die mit einem desaströsen 0:6 bei RB Leipzig begonnen hatte. „Wir haben sicher nicht unser bestes Spiel gemacht, aber das umgesetzt, worauf unser Fokus lag: Als Team zusammenzubleiben und alles reinzuhauen“, sagte Ansgar Knauff, der wegen der Verletzungsmisere immer wieder als Stürmer agieren muss und dabei teilweise verloren wirkt.
Hoffnung macht das Comeback von Can Uzun, der nach seinem Kurzeinsatz in der Champions League beim FC Barcelona diesmal schon eine Halbzeit spielen konnte. Uzun unterliefen in dem an Höhepunkten armen Spiel zwar noch einige Abspielfehler. Doch spätestens im vollen Januar dürfte der 20 Jahre junge Offensivspieler das Spiel der Eintracht wieder entscheidend mitprägen. (Patrick Reichardt/dpa)
Wir schlagen den HSV!
Unnu gute Nacht.
Die Tabelle lügt wahrlich nicht…Die vor uns sind aktuell einfach besser und die hinter uns schlechter.
Plädoyer von Ingo Durstewitz.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....83144.html
Die Spiele unter Toppmöller sind einfach langweilig, zöh, ermüdend. Unabhängig vom Tabellenstand ist das diese Saison nichts, was Spass macht. Aber soll Krösche ruhig sein Schicksal mit dem von Toppmöller verknüpfen. Er hat ja auch seinen Anteil daran.
ZITAT:
„Die Spiele unter Toppmöller sind einfach langweilig, zöh, ermüdend. Unabhängig vom Tabellenstand ist das diese Saison nichts, was Spass macht. Aber soll Krösche ruhig sein Schicksal mit dem von Toppmöller verknüpfen. Er hat ja auch seinen Anteil daran.“
Jim, wir müssen doch wissen wer wir sind und wo wir herkommen…
Der Dino ist und bleibt „verkopft“, der überfrachtet seine Spieler und zwängt sie in sein Nerd Konzept.
Entsprechend zäh ist das anzuschauen.
Wer erklärt ihm dass das Fußball ist und keine Raketen Wissenschaft.
Morsche.
Viele Verletzte plus 2 Afrika-Cup-Fahrer.
Endlich mal die Chance für die Spieler aus der 2. Reihe, um sich zu zeigen.
Amenda hat es am Samstag nach seiner Einwechslung gut gemacht, Collins insgesamt auch, jetzt kommt vielleicht Baum zu einem Einsatz, zumindest als Einwechselspieler.
Wäre gut, wenn wenigstens Larsson und Brown fit werden…
Heribert:
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: „Ich verabscheue die schlichten Pyrotechniker“
https://www.faz.net/aktuell/sp.....ativeshare
Nehmt dem Dino den Laptop weg und lasst die Jungs wieder FUSSBALL SPIELEN
Groundhog Day… Das liegt nicht am Trainer, sondern daran, dass die zweite Garnitur nicht passt. Man kann natürlich mit der Truppe auch in Glanz und Gloria in die Pressingfallen rennen und scheitern. Darin waren wir ja auch immer schon gut.
„Zaubermaus“ Doan ? Püüüh….
Morsche
„Es wird tatsächlich nie langweilig“
Außer auf dem Platz.
Überraschung, Eintracht Frankfurt spielt um die Plätze 5-7 und spielt dabei genau den gleichen schlechten Fußball wie alle anderen. Wer hätte das gedacht (zugegeben, ich hatte auch auf mehr am Saisonanfang gehofft ,-) )
# 10
entweder der Vorstand hat so schlecht eingekauft, dass die sog. zweite Reihe es sowieso nicht schafft oder der Trainer ist nicht in der Lage in 2-3 Jahren die Spieler zu entwickeln
ZITAT:
„# 10
entweder der Vorstand hat so schlecht eingekauft, dass die sog. zweite Reihe es sowieso nicht schafft oder der Trainer ist nicht in der Lage in 2-3 Jahren die Spieler zu entwickeln“
Nun, der Trainer hat schon einige entwickelt, hat er nicht?
ja, da hast du recht, nur Fußball ist ein Mannschaftssport
Ingo findet das Augsburg-Spiel „teigig“. Made my Day.
ZITAT:
„ja, da hast du recht, nur Fußball ist ein Mannschaftssport“
Was nicht bedeutet, dass jeder Spieler entwickelt werden kann. Bei Wahi habe ich bspw. Zweifel. Und z.B. Dahoud noch schneller machen schafft auch kein Trainer der Welt. Die Baustellen in der Kaderplanung wurden ja hier auch hinlänglich besprochen. Das hat halt diesen Sommer nicht so herausragend funktioniert wie in den letzten Jahren.
ZITAT:
„Ingo findet das Augsburg-Spiel „teigig“. Made my Day.“
Ha! Ich hatte just vor dem Spiel Stollen gebacken. Passt
Hihi
ZITAT:
„Ich hatte just vor dem Spiel Stollen gebacken. Passt“
Gelebte Entwicklungshilfe.
Es sind aber auch einige Spieler unerwartet im Formtief:
Bei Götze hieß es letzte Saison noch, er wäre wie ein guter Rotwein – der würde auch mit den Jahren immer besser. Momentan würde man sagen, er ist keine Hilfe mehr und wurde zurecht schon in der Hz ausgewechselt.
Shkiri wird von Jahr-zu-Jahr schwächer, er hat in Frankfurt (leider) nie das Niveau von Köln erreicht und war auch gegen Augsburg einer der schwächsten Spieler.
Chaibi tritt auch gefühlt seit 2 Jahren auf der Stelle. Auch er war sehr schwach und wurde ebenfalls zu Recht zur Hz ausgewechselt.
Und der oft gelobte Kristensen hatte eine starke erste Saison in Frankfurt, in der laufenden Saison wechseln sich gute und weniger gute Spiele im Wochenrhythmus ab.
Erstaunlich, dass alle die reingekommen sind, es besser gemacht haben, als die für sie ausgewechselten Spieler. Vielleicht lag das aber auch an einer deutlichen Kabinen-Ansprache…
„… kann eine Mannschaft mit seinem Fachwissen und seiner Liebe zum Detail auch mal überfrachten.“ (Dur)
„Der Dino ist und bleibt „verkopft“, der überfrachtet seine Spieler und zwängt sie in sein Nerd Konzept.“ (@6)
Ich bin sicher, dass weder Schreiberlinge noch hier jemand jemals dabei waren, wenn Toppmöller mit den Spielern spricht. Es werden lediglich die Vorurteile rausgeholt, die man schon vor zwei Jahren äußerte.
Natürlich ähnelt die Spielweise der von vor zwei Jahren, hat man doch wie seinerzeit keinen Mittelstürmer zur Hand. Vor zwei Jahren musste man sich mit Marmoush erst einen backen, was Dino super hinbekommen hat. Ja so gut, dass er letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt hatte. Als er abgegeben wurde, stand Ekitike bereit, den Toppmöller auch erst aufpäppeln musste, und auch das hat (dank ihm) klasse geklappt.
Jetzt muss er es mit Knauff versuchen, einem Spieler, der nicht über das außergewöhnliche Talent der oben angesprochenen verfügt. Aber auch er macht Fortschritte, was mich gegen Augsburg einigermaßen überrascht hat, zumal er eigentlich keine Veranlagung für die Position des MS hat.
Letzte Saison hatten wir mit Marmoush und Heki individuelle Qualität im Übermaß, die uns die meisten Siege beschert hatte. Jetzt da Doan das zeigt, weswegen er geholt wurde, heißt es, wir hätten nur wegen dieser Qualität gewonnen, was wohl auch schon irgendwie abwertend gegenüber dem Trainer rüberkommt/rüberkommen soll.
Aha, man gewinnt also, weil man bessere Spieler hat als der Gegner, ist ja interessant. Dass es auch die Mannschaft ist, die Doan in die Position bringt, in der er seine Fähigkeiten zur Geltung bringen kann, wird natürlich außer Acht gelassen.
Na gut, ich bleibe dabei und sage das Gleiche wie schon anfangs der Saison als (auch) hier alle gesungen haben: ruhig bleiben, weiter arbeiten. Vertrauen und Eintracht sind in jedem Mannschaftssport unerläßlich.
Nehmen wir so- die Hinrunde am 17 Spieltag schließen wir mit 30 Punkten ab und wir spielen eine glanzvolle Rückrunde weil keine zusätzliche Belastung mehr uns daran hindert.
ZITAT:
„Ich bin sicher, dass weder Schreiberlinge noch hier jemand jemals dabei waren, wenn Toppmöller mit den Spielern spricht. Es werden lediglich die Vorurteile rausgeholt, die man schon vor zwei Jahren äußerte.“
+1!11
ZITAT:
„Morsche
„Es wird tatsächlich nie langweilig“
Außer auf dem Platz.“
Hihi
Vorurteil? Fünf Euro ins Phrasenschwein – ne, ich rätsel nur warum Anspruch (nicht nur kolportierter, auch mein wahrgenommener – ) und Wirklichkeit so weit auseinander liegen – ist zwar Behaviorismus, in unserer (erlaube ich mir) Situation erübrigt sich sonst jeder weitere Satz
Der Anspruch ist, einen internationalen Startplatz zu erreichen und da liegen wir gut im Rennen.
Da drehen wir uns doch im Kreis. Wenn man nur das in die Diskussion einbringen dürfte, was nachweislich belegt ist (objektiv/faktisch), dürften wir gar nicht mehr diskutieren. Dann hätte der Trainer immer Recht, wir nie, und dürften uns gar keine Meinung mehr erlauben.
Ich denke ja eher, dass Ingo durch jahrelange Arbeit gute Kontakte hat und das ein oder andere nur verklausuliert darstellen kann – und das demnach etwas an den dran ist, was er schreibt. Den Bonus hat er als erfahrener Journalist bei mir.
Apropos (un)erfahrener Journalist:
Überrascht war ich von der Aussage von Basti Red in der ersten Reaktion von Fussball2000, man hätte es gegen Augsburg unsinnvollerwrise immer wieder mit hohen Flanken auf Knauff probiert. Das habe ich anders gesehen: Es wurden hohe Bälle hinter die Abwehrkräfte auf den durchstartenden Knauff gespielt und somit versucht, genau seine Stärke (Schnelligkeit) auszuspielen. Flanken, die auf Kopfballabnahmen aus waren, gab es meiner Meinung nach nicht.
Und auch ich hab die Umstellung zur Halbzeit auf Fünferkette verflucht. Heimspiel, wenig Chancen, ein limitierter Gegner und im Ergebnis spielen wir noch defensiver. Allerdings hat es zunächst gefruchtet, da die Eintracht zu Beginn der 2. Halbzeit ihre beste Phase hatte. Als Augsburg dann nach dem Rückstand auf den Ausgleixh drängte, ging die Fünferkette baden und brachte keine Stabilität.
Die Abwehr bzw Defensive ist und bleibt das Sorgenkind. Da muss DRINGEND was passieren. Die spielt bis auf Trapp in gleicher Zusammenstellung wie letzte Saison und wackelt gewaltig. Da muss Toppmöller eine Lösung finden.
ZITAT:
„Nun, der Trainer hat schon einige entwickelt, hat er nicht?“
Und einige nicht.
Mir scheint, er hat dabei eine ähnliche Quote wie seine Vorgänger.
ZITAT:
„Shkiri wird von Jahr-zu-Jahr schwächer, er hat in Frankfurt (leider) nie das Niveau von Köln erreicht und war auch gegen Augsburg einer der schwächsten Spieler.“
Gutes Beispiel für Erwartungshaltung. Bei Köln war er einer besten einer Mannschaft im Abstiegskampf.Bei uns solider Schnitt eines Euroanwärters.
Ich sehe schon auf dem Platz, dass die sehr konzeptorientiert spielen und weniger mit Rennen und Kämpfen. Oft wird was probiert, was nicht klappt. Da ist die Kritik von zu viel Theorie und zu wenig Emocion nicht an den Haaren herbeigezogen. Mann kann ihr widersprechen, aber sie als völlig beliebig darzustellen, geht an der Sache vorbei,
# 30
hast wahrscheinlich recht – kann ich gar nicht sagen – z. B. in der Hütter- und Glasnaära habe ich mich von der Unterhaltungsindustrie gut unterhalten und emotional mitgenommen gefühlt – klar gab es auch da schlechte Spiele und Niederlagenserien – vielleicht sehe ich das Vergangene auch zu verklärt – finde halt, dass dieser unansehliche, verkopfte Fußball meiner Eintracht nicht zusteht 😂
@33, kann man so sehen (siehe #32), ist aber ein anderer Punkt als die Entwicklung der individuellen Talente, finde ich.
„Ich sehe schon auf dem Platz, dass die sehr konzeptorientiert spielen und weniger mit Rennen und Kämpfen.“
Mainz ist gestern über 132 km gelaufen und die Bayern über 128, wir 118 und Augsburg 120.
Hier, ich würd’ sie als laafe lasse. Kämpfen und siegen.
# 34
anders: es hat mich nicht interessiert ob der Trainer diesen Teil seiner orginären Aufgabe erfüllt hat – sondern siehe #33
Na ja – wer viel läuft, der läuft v. a. hinterher:
Ja, Mainz in 132km gelaufen (sehr beeindruckend), aber wohl doch deshalb, weil München 85% (!) Ballbesitz hatte.
Insofern ist die Laufleistung für sich alleine, kein Gradmesser für den Erfolg.
Mislintat ist jetzt bei der Fortuna gelandet und ersetzt dort Allofs. Erste Amtshandlung: Sportdirektor Weber aus dem Weg räumen. Freie Fahrt voraus.
Die Düsseldorfer hat‘s inzwischen auf Platz 17 verschlagen, da ist wahrscheinlich jede Maßnahme berechtigt.
https://www.kicker.de/mislinta.....81/artikel
So – der hr spekuliert, am Samstag ohne 6 Spieler in HH
https://www.hessenschau.de/spo.....v-100.html
Vielleicht ja so:
Knauf – Uzun – Doan
Götze
Larsson – Hoylund
Brown – Amanda – Collins – Kristensen
Zetti
Bank: Santos, Fenjö, Baum, Buta, Wahi, Ngankam, Dahoud, Chandler (!)
ZITAT:
„Insofern ist die Laufleistung für sich alleine, kein Gradmesser für den Erfolg.“
Richtig. Union ist z.B. Leipzig mit Intensität und Bissigkeit zu Leibe gerückt, wo wir uns ergeben haben. Das kann man nicht in Kilometern messen. Das ist eine Qualität, die uns fehlt.
ZITAT:
„Ich sehe schon auf dem Platz, dass die sehr konzeptorientiert spielen und weniger mit Rennen und Kämpfen.“
Stand jetzt mit Laufleistung auf Platz acht. Zum Vergleich, 2020/21 unter Hütter mit der Büffelherde waren wir in der Statistik siebter.
„Amanda“ merke ich mir.
:-)
ZITAT:
„Heribert:
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: „Ich verabscheue die schlichten Pyrotechniker“
https://www.faz.net/aktuell/sp.....ativeshare„
„Und was ist für Sie das größte Unglück als Fußballer?
Pyrotechnik.“
DAS ist für den Untoten das größte Unglück im Fußball? Unfassbar. Mir fallen zu dem Mann inzwischen nur noch wüste Beleidigungen ein.
„Wen bewundern Sie?
Angela Merkel.“
Ich hätte nicht weiterlesen sollen.
41
Die Gesamtstatistik ist doch uninteressant wenn wir in fast jedem Spiel weniger als der Gegner laufen. Nue der direkte Vergleich ist da interessant.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich bin sicher, dass weder Schreiberlinge noch hier jemand jemals dabei waren, wenn Toppmöller mit den Spielern spricht. Es werden lediglich die Vorurteile rausgeholt, die man schon vor zwei Jahren äußerte.“
+1!11″
Nö, mir wurde seriös folgendes zugetragen von jemandem der ganz nah am Seppel war und ist.
Es wurde etwas versucht einzustudieren, was keiner kapiert hat.
Der Seppl hat Abends einen guten Bekannten in München angerufen,(Name wurde genannt, aktueller Nationalspieler), der kannte die Vorgabe noch vom Dino als Co.
Hat es aber auch net kapiert.
Ich glaube dieser persönlichen Quelle und ich hab nix gegen den Dino, aber immer weniger dafür.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich bin sicher, dass weder Schreiberlinge noch hier jemand jemals dabei waren, wenn Toppmöller mit den Spielern spricht. Es werden lediglich die Vorurteile rausgeholt, die man schon vor zwei Jahren äußerte.“
+1!11″
Nö, mir wurde seriös folgendes zugetragen von jemandem der ganz nah am Seppel war und ist.
Es wurde etwas versucht einzustudieren, was keiner kapiert hat.
Der Seppl hat Abends einen guten Bekannten in München angerufen,(Name wurde genannt, aktueller Nationalspieler), der kannte die Vorgabe noch vom Dino als Co.
Hat es aber auch net kapiert.
Ich glaube dieser persönlichen Quelle und ich hab nix gegen den Dino, aber immer weniger dafür.“
Da ist zuviel Laptop beim Dino und wenig spontanes auf dem Platz die Spieler wirken wie in einem Korsett . Ich glaube z.b. bei Skhiri ist das zu sehen wenn man seine Leistungen in Köln betrachtet so hat er diese bei uns noch nie
erreicht .
Ingo hatte nach der vorletzten Saison im Rasenfunk-Special zur Eintracht-Saison ja Ähnliches berichtet. Sinngemäß hätte Toppmöller, angesprochen auf ein fades 0:0 gegen Bremen (?), mit „Moment“ geantwortet, dann den Laptop ausgepackt, um dann zu „beweisen“, dass das Spiel fussballerisch sehr hochwertig und spannend gewesen sei.
Da finde ich den Vorwurf von „verkopft“ nicht aus der Luft gegriffen. Und auch Hellmann forderte mehr Heavy Metal (Wucht, Leidenschaft) d.h. auch er spürt, daß es ggf etwas in die falsche Richtung läuft.
Vielleicht wollte Toppmöller nur nett sein und Dur (und anderen?) etwas aus der Sicht eines Trainers zu erklären. Aber wahrscheinlich hätte Dur auch versuchen können, Toppmöller zu erklären, wie man einen Text schreibt, um damit den normalen Fußballkonsumenten zu erreichen.
ZITAT:
“
….
Die Abwehr bzw Defensive ist und bleibt das Sorgenkind. Da muss DRINGEND was passieren. Die spielt bis auf Trapp in gleicher Zusammenstellung wie letzte Saison und wackelt gewaltig. Da muss Toppmöller eine Lösung finden.“
Tja, könnte am End‘ genau da der Problemhund begraben sein?
Dann sähe es für eine Lösung eher mau aus.
Tuta war auch eine verläßliche Größe in der IV.
RIP Marty DiBergi
ZITAT:
„Dann sähe es für eine Lösung eher mau aus.“
Meine Theorie ist, dass uns die dauernden Verletzungen im zentralen Mittelfeld Körner gekostet haben und die mangelnde Eingespieltheit negativ auf Vorwärtsverteidigung, Spielaufbau und Vertikalität durchgeschlagen haben.
Amanda = Boston – 👌
@52
+1
ZITAT:
„Der Anspruch ist, einen internationalen Startplatz zu erreichen und da liegen wir gut im Rennen.“
Der Anspruch ist, dass der gemeine Konsument (Ak „Fan“) etwas Freude am Konsumieren findet. Ausgenommen diejenigen, die sowieso nur zu einem Fussballspiel gehen um Pyros zu zünden und und sich mit anderen Deppen zu prügeln.
Letzte Rille, Ausgezehrt, Körner.
Könnte mal vielleicht mal hinterfragen.
Vielspieler sind Theate und Koch, dahinter kommt erstmal nix, dann Doan und Chaibi und dann wieder eine Weile nix.
Bin jetzt zu faul zum Schauen, wie das anderweitig bei den Gesamtspielminuten aussieht.
Hab mal bei Kamagarnix geschaut. Der spielt zu meiner Freude inzwischen regelmäßig, Aber eben auch nicht immer. Gerade in Pokalwettbewerben und verletzt war er zwischenzeitlich wohl auch.
Er würde mit seinen Gesamtspielminuten in dieser Saison hier unter den ersten fünf landen.
Und auch beim brachialen Umschaltfussball, der laut Dur in der letzten Saison gespielt wurde, bin ich nicht so ganz dabei. M.E. lag der Eindruck, wenn überhaupt berechtigt, in erster Linie an den beiden Ausnahmekönnern vorne. Wie auch unter Glasner meist vielfach kein Brachialfussball gespielt wurde. Wenn, dann lag das in erster Linie an Ausnahmekönnern wie RKM und Kostic. Und an Mentalitätsspielern wie Rode
Dass man aktuell immer noch in Schlagdistanz liegt, ist in Anbetracht der Abgänge und der Verletzungen dann doch ok.
Glaube, es war Tedesco und Schalke. Die sind Vizemeister geworden und dennoch vielfach für ihren unästhetischen Antifussball kritisiert worden. Gut, Saison danach war, glaube ich, nicht so dolle. Die Gefahr sehe ich hier nicht.
Und falls sich jemand nicht unterhalten fühlt, empfehle ich die reinste Form der Betrachtung:
Kicker-Liveanimation – kein Bild, kein Ton, nur Pfeile, Namen und Ereignisse ;-)
In der Rckrunde wird die Belastung vermutlich erheblch reduziert werden. Wenn die Verletzungen auch weniger werden, sehe ich gute Aussichten, die Platzierung noch zu verbessern.
Meine Kritik bleibt, dass die Mannschaft unter Topper mental wenig resilient ist. Frühe Tore, Klatschen – das häuft sich zu sehr. So kann man in der Liga am Ende der Saison Ergebnisse erzielen, aber magische Momente bleiben eher aus. Und für die lebt man als Fan eben auch.
„Der Anspruch ist, einen internationalen Startplatz zu erreichen und da liegen wir gut im Rennen.“
Der Anspruch ist, dass der gemeine Konsument (Ak „Fan“) etwas Freude am Konsumieren findet.“
Ich habe die letzten beiden Spiele im Stadion erlebt und war eigentlich nur am Meckern. Das hat mich insgesamt so runtergezogen, dass ich mich nicht mal über Batshus späten Ausgleich und über die für uns positiven VAR-Entscheidungen freuen konnte.
Trotzdem kann ich keinen Schuldigen an der Gesamtsituation benennen – sei es Santos, Wahi, Krösche oder Toppmöller – wie es hier von einigen ausgedeutet wird.
Es handelt sich für mich um eine Gemengelage, aus der man nur gemeinsam findet.
Beim RF muss ich immer an Topper Harley denken.
„ Trotzdem kann ich keinen Schuldigen an der Gesamtsituation benennen“
Der Algorithmus ist schuld. Der muss mal in die Werkstatt und Soft-Skills wie Resilienz lernen
Und der Peppi hat bei den ganzen, von ihm identifizierten Baustellen die Kapitalerhöhung vergessen:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....84776.html
Funfact – die SGE hat letztes Jahr gegen die gleichen Gegner wie in den ersten 14 Spielen dieser Saison 18 Punkte bei einer Differenz von 26:25 Toren geholt. Diese Saison 24 Punkte und 29:29 Tore.
Ob der Toppmöller jun. seinen Weihnachtsbaum wohl auch mit Laptop-Hilfe aufstellt?
Kam mir grad so, aus gegebenem Anlass, der Gedanke.
18:00 Uhr sport1 Frauen-Bundesliga Union – Eintracht
Vorberichte ab 17:30 Uhr.
ZITAT:
„Ob der Toppmöller jun. seinen Weihnachtsbaum wohl auch mit Laptop-Hilfe aufstellt?
Kam mir grad so, aus gegebenem Anlass, der Gedanke.“
Kann er machen, wie wer will. Von mir aus auch virtuell
Hauptsach, er macht das rechtzeitig und stellt am Wochend den Baum auf.
Bin da beim Rasi.
@62 US
Dann ist also doch nicht alles zementiert – Heribert hatte net Recht!
Algorithmus könnte tatsächlich der Übeltäter sein, wenn Toppi seinen Rechner nicht mehr nur als Werkzeug nutzt, sondern entsprechende Parameter in die KI eingibt. Beispiele: Was macht man, wenn Spieler nicht mehr laufen wollen? Wieviel Spieler müssen bei eigenem Eckball als Absicherung… 😁
ZITAT:
„@62 US
Dann ist also doch nicht alles zementiert – Heribert hatte net Recht!“
Wir stagnieren uns immer höher.
ZITAT:
„„Ich habe die letzten beiden Spiele im Stadion erlebt und war eigentlich nur am Meckern.“
Vielleicht sollte ich doch mal wieder hingehen.
Wenn wir so viele neue Spieler holen.- wen sollen wir dann abgeben, dass es nicht so voll wird?
Wahi – etwas soll beim „Recruitment-Prozess“ schiefgelaufen sein :
https://www.fr.de/eintracht-fr.....84424.html
ZITAT:
„Vielleicht sollte ich doch mal wieder hingehen.“
Aber bitte nicht in den Familienblock. Ich erinnere mich, als Du das letzte Mal mit mir dort warst und dem Sechsjährigen neben dir ganz viele neue Kraftausdrücke beigebracht hast. Und das entgeisterte Gesicht des Vaters vergesse ich auch nicht.
:-))
Das war mal ein sehenswerter Angriff: langer Ball auf Anyomi, die tanzt ihre Gegenspielerin aus, legt zurück auf Freigang, die ins lange Eck abschließt.
ZITAT:
„Wahi – etwas soll beim „Recruitment-Prozess“ schiefgelaufen sein :
https://www.fr.de/eintracht-fr.....84424.html„
Erstaunlich. Dass man so viel schreiben kann, ohne mit auch nur einer Silbe zu überraschen oder einen wenigstens kleinen Mehrwert zu liefern.
ZITAT:
„ZITAT:
„@62 US
Dann ist also doch nicht alles zementiert – Heribert hatte net Recht!“
Wir stagnieren uns immer höher.“
Das ist dann aber wenigstens kein stagnierendes Wachstum!
„Trainer Dino Toppmöller erklärte später, dass Koch seit mehreren Wochen mit Wadenproblemen zu kämpfen gehabt habe. Nach Informationen von Absolut Fussball, dem Fußballportal von Home of Sports, hat der 29-Jährige kaum noch mittrainiert. Der Nationalspieler war angeschlagen, hatte daher auch oftmals mit sich zu kämpfen. Verwunderlich, dass er permanent angeschlagen auflief und nie rotiert wurde. Offenbar glaubte Toppmöller nicht an die zweite Reihe.“
https://www.absolutfussball.co.....85058.html
Die spinnen doch alle. Wenn Amenda wirklich so schlecht ist, dass er keine Alternative ist, dann hätten wir in der IV mit Collins genau eine Alternative. Und der hat in den letzten Wochen insgesamt stark underperformt. Bedeutet dann, dass der Kader praktisch 12-13 Spieler beinhaltet, die erstligatauglich sind, und man über den Rest den Mantel des Schweigens hüllt. Und das kann einfach nicht sein.
Auf mich hat der Amenda Samstag einen guten Eindruck gemacht.
Gern weiter so.
Amanda kann sogar Lametta
https://www.youtube.com/shorts.....KLBwcGkrzU
Sein Solo wo er nur durch ein Foul von Schlotterbeck gestoppt werden konnte war schon das halbe Eintrittsgeld wert.
@78 JK
Vielleicht war er noch net so weit!
Jetzt fand ich jedenfalls, dass das ganz ansehnlich war! Daher +1 für 79, 80, 81!
ZITAT:
„Auf mich hat der Amenda Samstag einen guten Eindruck gemacht.
Gern weiter so.“
+1
ZITAT:
„Auf mich hat der Amenda Samstag einen guten Eindruck gemacht.
Gern weiter so.“
Würde mich freuen für ihn, wenn er sich auf einem hohen Level stabiliert. Er ist ja mit enormen Vorschusslorbeeren (Nati, bäriger Kopfballspieler, Schnelligkeit. Referenzen von Ch. Spycher). Wurde leider durch Verletzungen anfänglich zurückgeworfen.
Dusel! Veit vertändelt den Ball am Strafraum und foult. Der 11er geht aber nur an den Innenpfosten.
Ich fand Amenda auch gut, er hat sich aber einmal im Sechzehner auch gut austanzen lassen und Theate hat dann in großer Not gerade noch so gerettet. Alles in allem hätte man Tuta nicht ersatzlos gehen lassen dürfen.
ZITAT:
„Dusel! Veit vertändelt den Ball am Strafraum und foult. Der 11er geht aber nur an den Innenpfosten.“
Um den Ausgleich gebettelt und jetzt kassiert.
Sehr schön, gute Antwort.
Tor für die Eintracht zum 2:1
uuuh… Altenburg beim Freistoß fast mit dem Santos-Moment.
Shice!
Deppert können auch die Damen. Unsere Eintracht eben.
Dass man aber auch den Nachschuss nicht verteidigt kriegt…
:(
Mir ging’s ja nicht um den (tatsächlich mutmachenden) Auftritt von Amenda am Samstag, sondern darum, dass Koch wohl seit Wochen mit Schmerzen spielt, kaum trainiert und in dieser Zeit Amenda offenbar zu schlecht gewesen sein soll, um eine Option zu sein.
@94
An Trapp hat er auch lange festgehalten, bis sich dann die Fehler häuften. Macht man vielleicht auch so bei seinen Führungsspielern.
Fr. Kromp scheint gute Arbeit zu leisten bei Werder (Platz 3 mit vier Punkten Vorsprung). Dafür steht unsere Zweite auf dem vorletzten Platz.
ZITAT:
„Ich fand Amenda auch gut, er hat sich aber einmal im Sechzehner auch gut austanzen lassen und Theate hat dann in großer Not gerade noch so gerettet. Alles in allem hätte man Tuta nicht ersatzlos gehen lassen dürfen.“
Wenn Du die Szene an der Torauslinie nahe 5er meinst, das war Skhiri.
ZITAT:
„Fr. Kromp scheint gute Arbeit zu leisten“
Viel Ahnung + Gute Ausstrahlung = Läuft
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich fand Amenda auch gut, er hat sich aber einmal im Sechzehner auch gut austanzen lassen und Theate hat dann in großer Not gerade noch so gerettet. Alles in allem hätte man Tuta nicht ersatzlos gehen lassen dürfen.“
Wenn Du die Szene an der Torauslinie nahe 5er meinst, das war Skhiri.“
Ne, die meine ich nicht. War relativ zentral im Sechzehner, der Augsburger lässt ihn mit einer einfachen Körpertäuschung aussteigen und Amenda stört gerade noch so den Abschluss zur Ecke.
Jetzt hängen wir zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden an der 98.
Huch? Die 99 hatte ich noch nicht :-).
ZITAT:
„Huch? Die 99 hatte ich noch nicht :-).“
Stell einfach mal von VT auf W-Lan um ;-)
Ich hab‘ vorher aktualisiert. Wahrscheinlich lag es an der blöden Werbung. Die wird immer zuerst aktualisiert.
Wo iss’n F5 beim Videotext?
Plöte Werpunk!
ZITAT:
„Wo iss’n F5 beim Videotext?“
Strg plus U.
Oder Batterie raus und rein ;-)
ZITAT:
„Wo iss’n F5 beim Videotext?“
Auf der selben Taste :-)
ZITAT:
„Strg plus U“
Achso, der guckt gar ned am Fernseher.
ZITAT:
Achso, der guckt gar ned am Fernseher.“
Wenn er DVB-Viewer hat ;-)
„Strg plus U.“
Bringt misch net dorschenanner!
Hast kein Alexa?
Eine Alexa ist mir nicht bekannt.
Machst am besten bei dem Worré ein wenig Fortbildung ;-)
Bloede idee… Thiago Silva verlaesst Fluminense im Januar um sich besser auf die WM vorzubereiten… IV der Kaua in real time den Marsch blasen kann und unsere abwehr flickt…
Koan Jobe Bellingham im Januar.
https://www.kicker.de/nach-rot.....37/artikel