Auswärtssieg Zauber im Kessel

Foto: Daniel Gonzalez Acuna / dpa
Foto: Daniel Gonzalez Acuna / dpa

Eintracht Frankfurt jubelt über eine magische Nacht in Sevilla. Das Tor zum Europa-League-Viertelfinale steht weit offen.

Die Frankfurter Spieler spritzten beim Siegestanz mit ihren Wasserflaschen herum, Tausende Fans feierten den Eintracht-Zauber im andalusischen Hexenkessel. Der Bundesligist gewann sein Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League bei Betis Sevilla verdient 2:1 (2:1) und kann von weiteren magischen Nächten träumen. Schon ein Unentschieden reicht am nächsten Donnerstag zum Einzug ins Viertelfinale.

„Ich bin richtig stolz“, sagte Torhüter Kevin Trapp bei RTL+. „Wie dominant wir waren, welches Selbstvertrauen wir hatten – da ist es beinahe schade, dass wir nicht höher gewonnen haben.“ Tatsächlich wäre der Knockout der bärenstarken Hessen für den Gegner schon am Mittwochabend möglich gewesen.

Die Eintracht bejubelte im stimmungsvollen Estadio Benito Villamarin die Tore von Filip Kostic (15.), der den Ball quasi ins Netz flankte, und Daichi Kamada (32.). Der Japaner konterte den zwischenzeitlichen Ausgleich des französischen Weltmeisters Nabil Fekir (30.) nach einem schlimmen Betis-Fehlpass umgehend. Rafael Borre (52.) verschoss zudem einen Handelfmeter.

Das imposante Stadion, kaum Corona-Beschränkungen, Sonnenschein – nicht nur für den sangesfreudigen Eintracht-Anhang war es das Paradies. Auch er selbst sei „da wie ein kleines Kind, ich freue mich wahnsinnig“, hatte Trainer Oliver Glasner vorab gesagt.

Das 138. Europapokalspiel der Eintracht-Historie war jedoch ein kniffliges. Mit erstaunlich hohem Pressing versuchten die Frankfurter, im 3-4-3 sortiert, das spielstarke Real Betis Balompie zu verunsichern. Die Führung entstand somit aus einem Ballgewinn: Kostics Mittelding aus Flanke und Torschuss senkte sich perfekt in den Winkel.

Betis sah sich zur Offensive gezwungen, die Eintracht zog sich bereitwillig ein wenig zurück – sie stand mit der Elf des jüngsten 4:1 bei Hertha BSC kompakt und sicher. Fekir im zentralen Betis-Mittelfeld strahlte noch nicht die gewohnte Gefahr aus. Dann traf er jedoch bei seiner ersten gelungenen Aktion von rechts mit links, aber Kamada setzte dem brodelnden Kessel nach perfekter Vorlage Jesper Lindströms gleich wieder den Deckel drauf.

Die Eintracht blieb defensiv sehr konzentriert, Borre aber holte das Publikum mit seinem schwachen Elfmeter zurück ins Spiel. Sevillas Torhüter-Routinier Claudio Bravo, zuvor wegen Unsicherheiten bereits von den eigenen Fans ausgepfiffen, parierte den schlappen Schuss des Kolumbianers problemlos.

Kostic (62./90.+3) und wiederum Borre (65./67.) vergaben danach weitere Großchancen, die Eintracht versäumte es dadurch, dem stark eingeschätzten spanischen Tabellenfünften schon im Hinspiel den Knockout zu verpassen. Betis enttäuschte weiterhin, auch die Aussicht auf ein „halbes“ Heim-Endspiel schien keine besonderen Kräfte freizusetzen.

Das Finale wird am 18. Mai wenige Kilometer nördlich im Stadion Ramon Sanchez Pizjuan des Betis-Erzrivalen und Europa-League-Rekordsiegers FC Sevilla gespielt. (Thomas Nowag, sid)

Schlagworte: ,

131 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Aber gewonnen ist gewonnen!

  2. Alda, und verdienter wie in Ferdd war es auch!

  3. Senile Bettflucht. Wahrscheinlich vor Freude über die vielen schönen Kombinationen. Aber der Elfer ärgert mich trotzdem…Der Drops hätte gelutscht sein können!

  4. Philadelphia Eagle

    Glasner hat doch gesagt, dass Filip nicht flanken soll.

    Also dachte er sich:
    Rein damit in die Kiste !

  5. Das haben unsere Jungs gut gemacht.

  6. Hexenkessel wars jetzt auch nicht. Singing when they are winning, what they did not.

    Stadion-Atmo tut aber gut.

  7. So ein bißchen erinnerte Betis dann an Donezk, oder? Vorher ziemlich gehypt und auf dem Platz vor allem defensiv unorganisiert.

    Ich richte mich dann mal auf ein Halbfinale gegen Barcelona ein. :)

  8. ZITAT:
    „Hexenkessel wars jetzt auch nicht. Singing when they are winning, what they did not.

    Stadion-Atmo tut aber gut.“

    Hexenkessel dann beim Rückspiel…ach…du bist ja nicht da. :-P

  9. Hach!!! Schee wars. Ärgerlich ist vor allem, das es heute wieder heim geht. Wie hatten eine wunderschöne Zeit in Sevilla. Tolle Stadt. Würde gerne wiederkommen.

  10. Gude Morsche,
    Unsere Eintracht hat wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, was in ihr steckt. Kein Vergleich zu den schwachen Spielen am Anfang der Rückrunde. Es ist nur die Höhe des Sieges, die zu bemängeln ist. Ein Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied war bei dem Chancenplus eigentlich Pflicht.
    Die Rückkehr der Fanelite ging wohl auch ohne Probleme über die Bühne, An den Dauersingsang muss ich mich allerdings erst mal wieder gewöhnen.
    Die erlebnisorientierten Hammers haben dann die Siegesfeier ab 23Uhr aus der Innenstadt verdrängt, weil die Kneipen und Restaurants dort nach einigem Trouble dort schließen mussten. Aber was nimmt man nicht alles auf sich ….
    Übrigens beherrschendes Thema in den Gesprächen mit den Hammers-Fans (die noch sprechen konnten) war der Haller-Seb.

  11. Sag mal Vatmier, hast Du denn in Sevilla auch mal Mnzanilla probiert? Sehr lecker, allerdings war mein letzter in den frühen Morgenstunden wohl schlecht!
    Guten Flug!
    Sonntag Bochum ist wichtig!

  12. Die Zweikampfstatistik im Zentralorgan hat mich überrascht. Da hatte unsere Eintracht angeblich nur 32%.
    Im Stadion sah es allerdings gefühlt so aus, als ob unsere Jungs (zumindest gefühlt) jeden wichtigen Zweikampf gewonnen haben.

  13. So, ich dreh mich nochmal um, noch ne Mütze Schlaf holen.

  14. Gibt es Restkarten für Bochum? Frage für einen DK-Inhaber, der die Bewerbung verpasst hat.

  15. Guten Heimflug allen beteiligten Adlern. Bochum zählt.

  16. Manzallia nur in Verbindung mit Tapas und Sektion Süd ;-)

  17. ZITAT:
    „Gibt es Restkarten für Bochum? Frage für einen DK-Inhaber, der die Bewerbung verpasst hat.“

    Freier Verkauf wohl ab morgen.

  18. In der Regel reicht es aus, die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen.

    Ansonsten, der Rafa ist als hängende Spitze oder als OM mMn besser aufgehoben. In ein 3-5-2 ließe er sich besser integrieren. Selbst Samy bewegt sich besser, gut, er hat leider andere Defizite.

  19. Die erlebnisorientierte Szene war auch vor Ort…
    https://www.hessenschau.de/spo.....c733e73b91

  20. Walter, ich hatte es befürchtet, Brauch ich wie ein Loch im Kopp.
    Das war aber (Gott sei Dank) eher eine Ausnahme. Wir waren bis früh in der einen oder anderen Kneipe im erweiterten Zentrum Sevillas unterwegs, in denen Eintrachtler und Hammers friedlich nebeneinander oder auch miteinander „Zeit verbrachten“. ;-)

  21. Benzodiazepine wären eine Möglichkeit. Selektive Impflicht für Fußballfans quasi. Gut, auf Dauer auch keine Lösung. Antiandrogene vielleicht? Hmmm, oder radikal, schnipp-schnapp. ;)

  22. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    stellz Euch vor, wir hätten 5:0 gewonnen. Das wäre doch langweilig nächste Woche. Und die mannschaft würde abheben und gegen Bochum nicht mehr rackern. So hat der Borre eine mords Wut im Bauch und wird alles tun, um gegen den tiefen Westen einen rein zu knallen. Oder drei. Und der Lindi genau so.

    Nur Hoige und Lammers. Leider auch ersterer völlig desorientiert. Da hätte er auch Timmy und Barkok einwechseln können, die Frankfurter Bube.

  23. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ansonsten, der Rafa ist als hängende Spitze oder als OM mMn besser aufgehoben. In ein 3-5-2 ließe er sich besser integrieren. „

    Oder in einem echten 442 als hängendere Spitze. In unserem 343 knn er auch gut funktionieren, aber eben nicht als vorderste Spitze. Ein Pressingmonster ist er ja.
    Grundsätzlich d’accord..

  24. ZITAT:

    Nur Hoige und Lammers. Leider auch ersterer völlig desorientiert.“

    Immerhin kapieren beide, dass man in einer Kontersituation über Außen auf den kurzen Pfosten gehen muss.

  25. Ich finde, sowohl Hauge, als auch Lammers sind beide nicht wirklich abgefallen. Lammers hatte eine gute Chance, da hätte ich ihm den Treffer gegönnt. Hauge hat es meiner Meinung nach ähnlich gut gemacht, wie Lindström, das Spiel war da halt auch ein anderes, weil Betis zum Schluss bös Druck gemacht hat.

  26. ZITAT:
    „Die erlebnisorientierte Szene war auch vor Ort…
    https://www.hessenschau.de/spo.....c733e73b91

    „Zauber im Kessel“ -jetzt verstehe ich auch die Überschrift.

  27. @25: sehe ich genauso, wobei natürlich Lindströms Vorbereitung zum Tor von Kamada eine eins mit Sternchen war.

  28. Bernd Nickel (selig) hätte den Ball mittig mit 190 km/h versenkt

  29. Bochum wird schwer, anderer Gegner, andere Spielanlage, liegt uns nicht. Frühes Tor wäre gut.

  30. Das Klassenbuch passt so. Wobei, könnte jemand dem Sam Lammers sein fehlendes m spendieren?

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....99999.html

  31. Schelsie am A.?

    Wg. Abramowitch u.a. keine Spielerkäufe, keine Tagestickets mehr (nur Dauerkarteninhaber). Auch der Verkauf des Vereins wurde untersagt. Gehälter für Spieler dürfen ausgezahlt werden :-).

  32. Zu @30 Maintracht
    „Danach müsste die gesamte Mannschaft nur 33% aller Zweikämpfe gewonnen haben …“
    In dem Zusammenhang ist auch die Foul/Hand-Statistik interessant: 20:6 für uns.
    Entweder wir kommen regelmäßig zu spät in die Zweikämpfe oder wir haben diese unerbittlicher geführt, um den Spielfluss Betis‘ von vornherein zu unterbinden und ihnen damit „den Spaß zu nehmen“.
    Dem deutschen Kampf- und Kraftfußball ist nicht einfach beizukommen, Betis hatte Schwierigkeiten, damit umzugehen, obwohl sie gewiss nicht zimperlich waren.

    „So geht man mit einem knappen Resultat in das Rückspiel, wo man dann das Spiel machen muss;“
    Das sehe ich nicht ganz so: Betis spielt gerne Ballbesitzfußball (die Abwehr macht nicht den stabilsten Eindruck) und muss vor allem angreifen, da sie einen Rückstand aufholen müssen, was uns wiederum entgegenkommen dürfte.

  33. Nach dem Spiel in Sevilla ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei soll es laut Medienberichten zahlreiche Verletzte und Festnahmen gegeben haben. Lese ich im ZDFtext.

    Jetzt weiß ich auch, was mir die ganze Zeit gefehlt hat.

  34. „Das Klassenbuch passt so.“

    Das sehe ich auch so. Das gilt auch für Jakic, der gestern hier von einigen gefeiert wurde. Defensiv mag das stimmen, aber die ersten 15 Minuten war ich nur am Meckern, weil er andauernd den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hatte.
    Wahrscheinlich war ich aber auch besonders streng mit ihm, weil ich lieber Hasebe gesehen hätte, der eine deutlich bessere Spieleröffnung hat und mir in verschiedenen Szenen vorgestellt habe, wie dieser sich verhalten hätte.

  35. „Lese ich im ZDFtext.“

    Im Link in der @19 kannst Du dir auch ein Video ansehen.

  36. Als Lammers gestern eingewechselt wurde sagte mein Platznachbar:“Jetzt demütigen wir Betis!“

    Nicht nett!

  37. ZITAT:
    „Als Lammers gestern eingewechselt wurde sagte“… ich zu meinen Jungs: Mal sehen, wie lange es dauert, bis in Blog-G steht „Jetzt will Glasner sie demütigen.“

  38. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die erlebnisorientierte Szene war auch vor Ort…
    https://www.hessenschau.de/spo.....c733e73b91

    „Zauber im Kessel“ -jetzt verstehe ich auch die Überschrift.“

    liest sich so, als ob unsere mal wieder angefangen haben. kann der tolle präsident nicht endlich mal was DAGEGEN machen?

  39. Also das mit Chelski finde ich schon interessant. Das könnte dazu führen, dass der Club wieder da landet, wo er vor Abramovic war. Es ist ja nicht nur der Ticket Verkauf der da betroffen ist. Verträge dürfen nicht verlängert werden, keine neuen Spieler gekauft werden und Abramovic darf den Verein nicht veräußern.
    Ich meine, OK Chelsea hat noch ne Menge Spieler irgendwo geparkt, aber wie lange wird diese Sanktion gelten? Wäre schön krass wenn nach und nach alle Verträge auslaufen und Chelsea langsam ausblutet.

  40. Na super, die bewegten Bilder im spanischen Fernsehen zu gestern Abend sind eindeutig.
    Da wird ziemlich klar von wem da was ausgeht.
    Ähnliche Bilder wie in Antwerpen.
    Klasse!

  41. hahaha unsere ultras kloppen sich und im blog gibts werbung hierfür:

    https://kampfsport-acs.de/?gcl.....gIAovD_BwE

  42. ZITAT:
    „hahaha unsere ultras kloppen sich und im blog gibts werbung hierfür:

    Nein, nicht im Blog. Personifiziert, die Algorithmen haben Dich als Zielgruppenangehörigen identifiziert. Leugnen zwecklos, bist überführt, Ermittlungen abgeschossen :)

  43. Faszinierend, wie wenig Leute Algorithmen verstehen.

  44. Algorithmen – faszinierende Tanzmusik aus Algerien.

  45. ZITAT:
    „Faszinierend, wie wenig Leute Algorithmen verstehen.“

    Faszinierend, was Du so kommentierst! 😂

  46. Ach, wo wir gerade bei kämpfenden Fußballfans sind: https://www.fr.de/sport/fussba.....98941.html
    Interessante Querverbindungen.

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „hahaha unsere ultras kloppen sich und im blog gibts werbung hierfür:

    Nein, nicht im Blog. Personifiziert, die Algorithmen haben Dich als Zielgruppenangehörigen identifiziert. Leugnen zwecklos, bist überführt, Ermittlungen abgeschossen :)“

    is mir schon klar, weil ich mir das video auf youtube angeguckt habe….interessant find ich eher, dass sowas zugelassen wird, denn die fr hat durch aus einfluss, welche werbung dargestellt wird.

  48. Warum sollte die FR keine Werbung für einen Kampfsportverein zulassen?

  49. Fast eher „Und immer wieder Bobic“, oder? Scheint, als ob er in Berlin sein „l’etat c’est moi“ installiert.

  50. Rasender Falkenmayer

    Wenn ich mehr als eine ungefähre Vorstellung davon hätte, was Algorithmen sind, würde ich sie bestimmt verstehen.

  51. ZITAT:
    „Fast eher „Und immer wieder Bobic“, oder? Scheint, als ob er in Berlin sein „l’etat c’est moi“ installiert.“

    Das ist ja auch sein style.
    Er hat sich hier ja nicht großartig anders verhalten, nur unsere Ausgangslage war eine Andere.
    Ich finds auch relativ witzig im Hertha forum auf tm mal zu kucken wie da die Einschätzungen sind. Die wundern sich echt über seine Arroganz und dass er unliebsame, aber ihm treu ergebene gegen jeden Widerstand durchdrückt
    (dufner, korkut). Ich meine, man könnte fast meinen, die hätten nicht gewusst wen sie holen. Wahrscheinlich hat bobic sogar recht, dort jeden rauszuschmeissen, der nicht mitzieht, aber er hätte es wahrscheinlich so oder so getan. Am
    Ende des Tages (sic!) hat er dort den Vertrag seines Lebens und der Club ist so auf ihn ausgerichtet, dass man ihn nicht vom Hof jagen kann. Nur ein Abstieg würde ihm wahrscheinlich auch gewaltig gegen den Strich gehen allein schon dafür wäre es spannend zu beobachten was dann passiert. Sowohl bei bobic, als auch im Club und bei windhorst.

  52. ZITAT:
    „Fast eher „Und immer wieder Bobic“, oder? Scheint, als ob er in Berlin sein „l’etat c’est moi“ installiert.“

    Bin da eher beim „Highlander“ gelandet: Es kann nur einen geben.

  53. ZITAT:
    „Warum sollte die FR keine Werbung für einen Kampfsportverein zulassen?“

    Die lassen ja sogar Werbung für die AfD zu. Ganzseitig.

  54. Dafür hat die FR sich aber entschuldigt und das als großen Fehler bezeichnet.
    (Gehört auch dazu)

  55. Wobei ich dabei wieder mal festgestellt habe, dass ich gegenüber Werbung immun bin. Ich hatte die gar nicht registriert. Wenn mich nicht meine jüngere Schwester darauf angesprochen hätte, wäre ich erst durch die Leserbrifefe zu dem Thema ein paar Tage später darauf aufmerksam geworden.

  56. Formal zumindest hat der Lars bei der Hertha ja nicht viel zu melden. Über die Geschicke der Gesellschaft bestimmt immer noch der Verein, oder besser gesagt, dessen Sonnenkönig Werner. Und der entscheidet dann auch über das Wohl und Wehe der Geschäftsführer. Solange dieser seine schützende Hand über den alleinigen Geschäftsführer Sport hält, also den lieben Fredi, sitzt dieser auch sicher im Sattel. Da er diesen selbst installiert hat, wird er ihn auch nicht so schnell zum Abschuss freigeben. Dem Michi hat er ja auch recht lange die Stange gehalten.

  57. Leserbrifefe. Schon klar …..

  58. ZITAT:
    „Leserbrifefe. Schon klar …..“

    „Despite the constant negative press covfefe“ wolltest du schreiben?

  59. Böse Zungen behaupten, solange der König der Gebäudereiniger auch bei der Hertha das Zepter schwingt, wird‘s eh nix mit dem BCC. Man könnte also beruhigt sei, allerdings hat dieser auch seine Fanboys, die das natürlich ganz, ganz anders sehen.

  60. Rasender Falkenmayer

    Ich will das Video von diesem al-Khelifi in der Schirikabine sehen. Wo ist jetzt Wikileaks?

  61. Die Eintracht leuchtet. 2x 3x3m auf den Medientürmen.
    https://twitter.com/DeuBaPark/.....2uT9HfJa4Q

  62. Zur Hertha: im Vergleich zum VfB zumindest am Wochenende mindestens 2 Klassen schlechter. Das riecht nach Abstieg…

  63. ZITAT:
    „Ich will das Video von diesem al-Khelifi in der Schirikabine sehen. Wo ist jetzt Wikileaks?“

    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vor rund einem knappen Jahr, als PSG gegen ManCity rausgeflogen war, hier was von fehlendem Charakter und Mannschaftsgeist geschrieben, und dass PSG mit zunehmender Spieldauer gegen ManCity immer mehr die Nerven verloren hatte (da war auch ein brutales Frustfoul dabei).
    Ein paar Monate davor hatten sie bei PSG den eigenwilligen und unbequemen Tuchel entlassen, obwohl PSG mit ihm erstmals das CL-Finale erreicht hatte. Nur MBappe hatte sich nach der Entlassung positiv über Tuchel geäußert. „Es braucht keiner zu denken, dass seine Arbeit hier in Vergessenheit gerät“, hatte er sinngemäß gesagt.
    Das galt wohl offensichtlich nicht für die Entscheidungsträger bei PSG, die durch den Einkauf weiterer Stars wie Messi davon ausgegangen waren, dass es auf andere wichtige Faktoren (Charakter, Disziplin, Mannschaftsgeist, etc.) nicht mehr entscheidend ankommen würde. Das, wofür Tuchel (auch) stand, glaubten sie ignorieren zu können.
    Dafür hat PSG gestern die verdiente Quittung bekommen. Ein erstes quasi selbst verschuldetes Gegentor führte zu einer Stressituation, obwohl der Spielstand noch komfortabel war. Ein weiteres Gegentor genügte, und PSG fiel mehr oder weniger auseinander, obwohl Real gerade mal das Hinspielergebnis egalisiert hatte. Eine Ansammlung höchst dotierter Stars war in der zweiten Halbzeit nicht in der Lage, sich zusammenzuraufen oder auch nur die Ordnung auf dem Platz aufrechtzuerhalten.
    So war es auch gegen ManCity vor einem Jahr. Im Kern das gleiche gravierende Defizit. Geschichte wiederholt sich vor allem dann, wenn man nichts dazulernt.

  64. Rasender Falkenmayer

    @69
    Barvo. Luxussöldner braucht keiner.

  65. Jerome Onguene –> Neu-Adler von RBS für 5 Jahre. AblöseFREI.
    https://twitter.com/CMoffiziel.....g5aWWYPMXg

  66. Überlesen: fast fix.

  67. ZITAT:
    fast fix.“

    „schnelle Lösung“ übersetzt man mir.

  68. ZITAT:
    „Fast, Nidda. Fast steht da.“

    Steht darum auch in der [72] ;-)

  69. Rasender Falkenmayer

    @WA, 69, noch mal: Im Prinzip fast wie bei der Hertha, nur ein paar Kategorien höher.

  70. Rasender Falkenmayer

    Onguene? Was e Frisur.
    Mit 24 noch in die BuLi aufsteigen?
    Mit rechtem Fuß.Gibt es etwa schon Anfragen für Tuta?

  71. Und Windhorst hat noch nicht randaliert!

  72. Onguene kam von Stuttgart (kein Einsatz im Bundesligateam) zu Salzburg, wo er auch in den 1/16-Finalspielen 2019/20 in der EL gegen uns zum Einsatz kam (Kicker-Noten 6,0 und 3,0).

  73. ZITAT:
    „Mit rechtem Fuß.Gibt es etwa schon Anfragen für Tuta?“

    Nachfolger für Ilsanker, oder Ilsi wie Du sagst.

  74. ZITAT:
    „Gibt es Restkarten für Bochum? Frage für einen DK-Inhaber, der die Bewerbung verpasst hat.“

    Diese DK- Inhaber… Hab 4 angemeldet, kann aber nicht hin. 30A 30 B gibts noch Einzelplätze…

  75. Für fünf Jahre. Man hat da offenbar noch einiges vor.

  76. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Nachfolger für Ilsanker, oder Ilsi wie Du sagst.“
    Kann natürlich sein. Aber in dem Alter in die Backup-Situation? Ilser übrigens.
    ;-)

  77. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nachfolger für Ilsanker, oder Ilsi wie Du sagst.“

    Er kann aber nicht DM…… gut Ilse auch nicht, der hat aber m Gegensatz zu Onguene wenigstens schon im DM gespielt.

    Ich danke, er ist als mittlerer IV in der 3er Kette geplant und Hinti rückt wieder auf LIV.

  78. ZITAT:
    „Aber in dem Alter in die Backup-Situation?“

    Entweder Mitte in der Dreierkette oder bei Viererkette Wettbewerb mit Tuta um den Platz als RIV

  79. Immer wieder erstaunlich, dafür, dass da fast fix.“ steht. Fasziniert mich immer wieder.
    Puzzlespiel im Kopf für den Platz. Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht.

  80. Bei diesem Onguene bin ich auch noch etwas skeptisch. 24 und sich noch in keiner relevanten Liga durchgesetzt. Zudem las ich, dass er bei RB auch lange nur backup war und erst durch Verletzungen seiner Konkurrenten ins Team gespült wurde. Die Chance hat er dann genutzt, okay. Kurz darauf ist er dann mit uns in Verbindung gebracht worden. Als Backup für Tuta meinetwegen, dessen Verlängerung sollte man jetzt wirklich endlich eintüten. Aber als zentraler IV unserer 3er Kette? Das wäre doch arg gewagt.
    Fragt sich auch, warum er direkt nachdem er sich zum ersten Mal wirklich durchgesetzt hat bei RB, direkt auf unsere Bank wechseln will.
    Aber gut, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

  81. Medizincheck halt noch, meine Güte.
    Ach! Unterschreiben muss er natürlich auch noch. Jaja. Aber wenn das das ist, was zum „fix“ noch fehlt, was ist denn das, was zum „fix“ nicht mehr fehlt? Mer hat schon mal ein Video-Telefonat gehabt? Eine 5-Jahres-Vision geteilt? Eine Powerpoint von der Skyline gezeigt?

  82. ZITAT:
    „Erster Handkäs wurde probiert“

    Okay. Dann ist der Rest tatsächlich reine Formsache.

  83. ZITAT:
    „Bei diesem Onguene bin ich auch noch etwas skeptisch. 24 und sich noch in keiner relevanten Liga …

    Man muss eben auf Zack sein, nicht lange Fackeln wie eben auch beim Ali, will man den Großen ein Schnippchen schlagen.

  84. Außerdem werden wir auf vielen Trainingsäckern unsere Maulwürfe haben, nicht nur in Ochsenzoll

  85. ZITAT:
    „Erster Handkäs wurde probiert“

    Gut, wer das übersteht der ist bereit für uns.

  86. Ich muss sagen, so ganz kann ich meine Skepsis hinsichtlich der Personalplanung nicht abschütteln. Onguene und Alidou kannte vor ihren drei, vier guten Spielen kaum jemand. Buta dürfte man auch nicht lange auf dem Schirm gehabt haben. Sieht irgendwie nach Spontanentscheidungen aus.

  87. Mainz erneut mit einem spielfreien Wochenende.
    https://www.kicker.de/wegen-co.....01/artikel

  88. Den Handkäs‘ würde ich neuen Spielern erst dann zum Probieren geben, wenn sie unterschrieben haben.

  89. ZITAT:
    „Mainz erneut mit einem spielfreien Wochenende.“

    Die sollen sich doch vom Spielbetrieb abmelden.

  90. Der HSV hat auch einen Antrag auf Spielverlegung gestellt:

    https://www.kicker.de/corona-a.....56/artikel

  91. Bergamo dreht das Spiel gegen Monsanto

  92. ZITAT:
    „Was ne 100.“

    Mit der Vereinsbrille auf der Nase habe ich da „Europapokal-Wumms“ gelesen.

  93. Radetzki ganz gut warmgeschossen.

  94. Die Pillenabwehr irgendwie nicht richtig vorhanden.

  95. Leverkusen und Dortmund sind so Vereine, die möchten vom Anspruch her
    nur Champignonsleague spielen.

    Können aber nicht mal in der Euroleague mithalten.
    Einfach nur peinlich.

  96. nächste Runde: Bergamo
    Halbfinale: Barcelona
    Finale: Rangers

    Und dann der EL-Sieg. Könnt ich mit leben.

  97. Sind die stark, Bergamo. Meine Fresse. Da müssen Hinti, Tuta und OneShoe ganz schön kämpfen in der nächsten Runde.

  98. Ach, Inter war damals auch stark. Und dann kam Jovic.

  99. Bergamo ist zweikampfstark und ziemlich passsicher.
    Denen möchte ich lieber aus dem Weg gehen, solange dies möglich ist.

  100. Barca muss über die Meisterschaft in die CL daher ist die EL Ballast den es gilt schnellstens loszuwerden, 0:1

  101. Tor annulliert aber ändert nichts an dem Aussage.

  102. ZITAT:
    „Ach, Inter war damals auch stark. Und dann kam Jovic.“

    Ich war vor Ort. Bergamo ist noch ne andere Nummer, lieber Uli.

  103. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach, Inter war damals auch stark. Und dann kam Jovic.“

    Ich war vor Ort. Bergamo ist noch ne andere Nummer, lieber Uli.“

    Zumal da das „Freund-/Feind-Denken“ beim Anhang ein anderes wäre.

  104. gude morsche,
    Zeit für Cafe solo und Boccadillo con Jamon! ;-)

  105. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Nochmal zurück zum neuen IV. In der Mitte der Dreierkette wünscht man sich einen Abwehrchef. Dafür ist Onguene eher nicht gedacht. Ich erwarte, dass die IV nächste Saison aus Tuta, Hinti, Smolic und Onguene besteht, Hase optional. Das ist, bei nochmaligem Ansehen ganz vernünftig. Zwei Links-, zwei Rechtsfüssig. Da kann man Dreier- und Viererkette spielen. Verteidiger haben wir zuletzt sehr erfolgreich gecastet.
    Also von mir aus okay.

  106. Noch ganz schön viel Karten für Bochum da…

  107. ZITAT:
    „Noch ganz schön viel Karten für Bochum da…“

    Man könnte im Rhein-Main-Gebiet gestrandeten Flüchtlingen aus der Ukraine ein stimmungsvolles Stadionerlebnis bescheren. Nur mal so. Den ganzen Tag an die Familie oder Freunde daheim im Krieg denken zu müssen, macht bestimmt sehr mürbe. Da kann ein wenig Ablenkung nicht schaden, und man gewinnt vielleicht auch neue Eintrachtfans hinzu.

  108. ZITAT:
    „Noch ganz schön viel Karten für Bochum da…“

    Tippe auf etwa 5000 Restkarten. Aber bei der Eintracht lässt man sich ja ewig Zeit und startet den freien Verkauf erst heute.
    Dennoch ist es ernüchternd zu sehen wie schwach der Zuspruch bei den DK Inhabern unter den aktuellen Pandemieregeln für dieses Spiel ist.

  109. Eigenverantwortung

  110. Boah, heute in der Print-FR viel Eintracht für’s Geld: zwei Artikel und ein Kommentar, alles by Daniel Schmitt. Nach so einer Sportbegegnung macht die Arbeit natürlich doppelt Spaß.

  111. ZITAT:
    „Eigenverantwortung“

    Dir war gegen Bayern mal kurz ausgesetzt???

  112. ZITAT:
    „Dennoch ist es ernüchternd zu sehen wie schwach der Zuspruch bei den DK Inhabern unter den aktuellen Pandemieregeln für dieses Spiel ist.“

    Sonntag 17:30 Uhr? Vor einer englischen Woche? Finde ich nicht ungewöhnlich.

  113. ZITAT:
    „gude morsche,
    Zeit für Cafe solo und Boccadillo con Jamon! ;-)“

    Denk ans bestellen der Tickets, fürs Rückspiel. Gute Zeit.

  114. @123

    Alles keine Argumente dir mich überzeugen.
    Für solch einen großen Verein wie die Eintracht sind diese Verkaufszahlen enttäuschend. Aber das zieht sich ja schon durch die gesamte Saison.

  115. Sehr traurige Nachricht.

  116. Eine sehr sehr traurige Nachricht.

  117. Traurig ich bin….
    Ruhe in Frieden, Grabi!