Eintracht Frankfurt Zeit des Abschieds

So langsam aber sicher ist es soweit. Heute gegen 16:00 Uhr werden zwei Spieler zum letzten Mal ein Mannschaftstraining am Waldstadion absolvieren. Zwei Spieler, die gegensätzlicher kaum sein könnten: Sotirios Kyrgiakos und Markus Weissenberger. Das Mutterschiff widmet beiden zum Abschied einen Artikel: Dem einen in Form eines Interviews, und dem anderen, der ja bekanntlich nicht spricht, in einer Art Nachruf. Oder so.

Wer Zeit hat kann sich die Herren ja noch mal vor Ort anschauen. Wer dann noch Lust und Laune verspürt kann sich am Samstag das letzte Saisonspiel gegen den Meidericher SV geben. Merkwürdigerweise gibt’s noch Karten für diese Begegnung. Und merkwürdigerweise geht es dabei um viel mehr, als es für den außenstehenden Betrachter den Anschein hat.

Wie auch in der Hinrunde kann dieses letzte Spiel der Rückrunde – je nach Ausgang – vieles vergessen machen oder auch eine ungemütliche spielfreie Zeit bringen. Langweilig wird es nie als Eintracht-Fan.

Trotzdem möchte ich im Moment kein Clubberer sein. Mochte ich eigentlich noch nie. Auf geht’s, Eintracht, spielen und siegen.

146 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. erster….!!!

    ist es denn jetzt klar das sotos geht? ich dachte er spielt auf zeit…..

    und wenn wir “der fairness halber” doch noch international werden, hätte er in ffm doch das was er will. schaun mer mal…

  2. Merkwürdig ist doch eher der Kult mit wir uns aus einer Saison verabschieden.

    06/07 gaben wir mit 1:2 der Hertha die Punkte mit, 05/06 konnten wir nicht widerstehen Gladbach mit 0:2 zu bescheren, 04/05 waren wir da wo wir hergekommen sind und 03/04 ließen wir mit 2:0 beim HSV den Fischköppen Punkte und Mehrgrund zum Feiern.

    Da sage einer uns fehle die Konstanz.

    Wie war das: Merkwürdiger weise ist das Spiel noch nicht……….

  3. alle serien haben mal ein ende! (hoffentlich)

  4. @Remo

    UAI steht schon lange auf DREI.

    @janitor

    Ob International oder nicht: Ich glaube nicht, dass Onkel Dagobert noch mal bereit ist, das jetzige Gehalt für den Schweiger zu zahlen. Selbst wenn der hierbleiben wollte – sicher nicht für mehr oder genau soviel Geld. Mao kann da sehr dickköpfig sein.

    @Hubi_oldie

    Diese Konstanz macht mir auch Sorge. Oder auch nicht. Ich bin mir da nicht so ganz sicher.

  5. Mal was ganz anderes: Ich sehe den Link zum Sommerkick nirgend mehr. Heisst das, die Sache ist gestorben??

  6. Nein, Holger. Die Sache wird nächste Woche genau besprochen. Dieses Wochenende gilt unsere ganze Konzentration dem Verein des Herzens.

  7. wenn bertel wirklich nochmal den speicher öffnet und sotos einen neuen vertrag anbietet, dann bitte nur mit eingliederungsvereinbarung. paar brocken deutsch lernen und die jungs einmal im quartal zum grillen einladen sollte doch drin sein :-)

    @ stefan:

    hat sich sauers wegen des wimpels gemeldet oder könnte man den am letzten spieltag nochmal verlosen? wenn letzteres zutreffend ist, wärt ihr dann so freundlich??

    aus gegebenem anlass würde ich vorschlagen:

    in welcher minute fällt die erste gelbe karte des spieltages (wer sogar die richtige partie tippt, kriegt ne flasche äppler dazu, spendet heinzg doch sicher gerne)

    :-)

  8. Der Wimpel ist gestern an “Sauers” rausgeschickt worden, sorry.

  9. Sehr löbliches diese Einstellung!

    Sehr schön wäre es auch, wenn sich die Herren Vertragsspieler davon eine Scheibe abschneiden würden. Dann könnten wir doch tatsächlich auf einen erfolgreichen Saisonabschluss hoffen… ;-)))

  10. Mein Eintrag bezog sich übrigens auf Stefan(7), nicht darauf, dass der Wimpel weg ist…

  11. Volle Zustimmung zu Sotos Artikel, Kollege Weissenberger war aber in meiner Erinnerung sowohl in München( zentral von Old Icke verdrängt) als auch in Frankfurt nur Ergänzungsspieler, durchgesetzt sieht anders aus.

    Ansonsten gilt in Frankfurt:

    Ein Heribert Bruchhagen bestimmt wie lange hier verhandelt wird, und im Politikerjargon, das ist auch richtig und wichtig.

  12. Klar “sieht durchgesetzt anders” aus. Jetzt lass ihn halt. So kann er seine EM spielen, und uns tut’s net weh.

  13. ICH! ich werde sotos eine träne nachweinen. vielleicht auch ein paar mehr.

    no pictures!

  14. Hihi, pia: Da kommt schon was nettes nach, keine Sorge. ;)

  15. @ 9:

    schade, aber dem gewinner viel spaß mit diesem stück fußballgeschichte (immerhin mit jockel-autogramm!)

    @ “weissi”

    was besondere würdigung verdient, ist m.e. die tatsache, dass weissenberger bei streit anruft und ihm erzählt, was er (ali) alles von ihm (weissi) hätte lernen können und wohl auch müssen … da musste ich doch recht ausführlich schmunzeln beim lesen.

  16. vielleicht bleibt sotos ja doch – er hat auf jeden fall am montag seine hessisch kenntnisse aufgebessert, habe ihn am montag im hessenpark (!) gesehen :-)

  17. @17

    Und ich ihn am Mittwoch im Tengelmann. Was genauso viel zu bedeuten hat. ;)

  18. Und weil noch keiner danach gefragt hat – hier das, worauf ihr alle wartet, gebt’s doch zu!

    Das Business Club-Menü des 34. Spieltag

    Vorspeisen

    Gebeizter Lachs an Limonen-Creme-Fraiche

    Hähnchenbrustfilet dazu Korianderdip

    Mediterraner Gartensalat

    mit Ruccola und Parmesan

    Insalata Caprese

    Gurkensalat in Dillschmand

    Feldsalat mit Walnüssen und Schafskäse

    dazu weißen Balsamico

    Hauptgerichte

    Duisburger Gulasch aus dem „Pott“ dazu Schwenkkartoffeln

    Putenrollbraten pikant gefüllt dazu Grillgemüselasagne

    Katalanische Paella

    Dessert

    Birnentarte

    Schokoladen-Cointreauterrine

    Erdbeerjoghurt mit Minze

    Käseauswahl

    Butter- und Mayer’s Brotauswahl

    in der Halbzeit

    Arena Bratcurrywurst mit Brötchen

    Mayer’s Blechkuchen

    nach dem Spiel

    Frankfurter Würstchen & Mini Pizzen

  19. ein anderer Stefan

    Zitat:

    @ 16 / “weissi”

    was besondere würdigung verdient, ist m.e. die tatsache, dass weissenberger bei streit anruft und ihm erzählt, was er (ali) alles von ihm (weissi) hätte lernen können und wohl auch müssen … da musste ich doch recht ausführlich schmunzeln beim lesen.”

    Vor allem, weil der es sich scheinbar wirklich zu Herzen genommen hat, bei dem, was man letztlich von ihm las. Überhaupt war Streit gegen die Eintracht ein nettes Vorbild für Abgänger, wie man ohne sinnloses Nachtreten abgehen kann.

    Trainiert Chaftar eigentlich? Dann wären es ja sogar 3 Spieler ;-) Ansonsten ist für ihn wohl nur das besondere, dass er Samstag das letzte Mal für Umme in den VIP-Raum darf…

    Ich wünsch mir für Samstag für beide Spieler eine faire Verabschiedung, nicht wie bei Rehmer. Bockmist haben sie beide auf all die Jahre gesehen genug gebaut, aber so Vergleiche sieht man in der Kurve bei Weißi und Köhli ja nicht.

  20. “Duisburger Gulasch”…Also die Rezeptsuche bei Google blieb erfolglos. Was kommt da so rein? Staub und Langeweile?

  21. Na dann zum Menü das passende Schiedsrichtergespann:

    Markus Schmidt SR, Harald Sather LR, Markus Häcker LR, Bibiana Steinhaus

    Man beachte die Dame, die auf Friedhelm aufpassen muß.

    Au weia fair play!

  22. Ich sehe da keine Gefahr. Am Samstag wird bei FF der “Steinsäulenmodus” eingeschaltet.

  23. ein anderer Stefan

    Zitat:

    “Hauptgerichte

    Duisburger Gulasch aus dem „Pott“ dazu Schwenkkartoffeln

    […]

    Katalanische Paella”

    Das ist doch ein Hinweis! Der aktuelle Gegner ist Duisburg, der nächste Barcelona! Die haun mer sowas von wech!

  24. @Fipps

    Duisburger Gulasch klingt auf jeden Fall etwas … fad.

  25. Apropos SR, der Herr Fandel entscheidet FCN gegen Schalke!

  26. Na dann: Bye, bye Bielefeld.

  27. … mal was anderes ;-)

    Wer geht heute raus um den Ösi sein letztes Training zu bewundern.

  28. Wenn’s nicht regnet: ich.

  29. @ 21 fipps:

    aus sicherer quelle weiß ich, dass staub nur sehr sehr wenige kalorien hat. wenn euch also der heißhunger auf süßes befällt, dann esst doch einfach etwas staub… staub ist auch ein idealer sportlersnack

    @ 20 e.a. stefan:

    das kann man ihm anrechnen. definitiv… wobei ich aber ja auch (und da war man sich hier ja so ziemlich einig) der meinung bin, dass alis abgang eh ein vergleichsweise sehr sauberer war…

  30. @StevieSGE [17]

    Da hat aber sein Navi böse versagt.

  31. @onkelmoe [30]

    Bist Du bei den “Fatfighters”?

  32. Zitat:

    “Wenn’s nicht regnet: ich.”

    Weichei :-)

  33. @Stefan

    Stell’ doch mal klar für das Eintracht-Geschichtsbuch: Sagte Sotos damals zu Dir “No Photo!” oder “No Pictures!?

    Hatte er noch ein “Sorry” vorangestellt oder ein “Please” angehängt?

  34. Genau. Weichei. Und das mit aufrechtem Haupt! Ich habe in meinem Leben so viele Spiele im Block-L im Regen rumgestanden… da brauch ich kein Training wenn’s nass ist. Nicht mehr.

  35. Zitat:

    “Genau. Weichei. Und das mit aufrechtem Haupt! Ich habe in meinem Leben so viele Spiele im Block-L im Regen rumgestanden… da brauch ich kein Training wenn’s nass ist. Nicht mehr.”

    Aber du hattest doch immer einen Lederhut auf, da wird man doch nicht nass.

  36. @ekrott

    Was soll ich da klarstellen? Ich habe es doch damals geschrieben! Klick.

    @DrHammer

    Damals war ich noch kein Lederhut!

  37. @ 33 ekrott:

    ich bin die kleine inderin ;-)

  38. ein anderer Stefan

    http://fr-online.de/in_und_aus.....nt=1335097

    “Russ verfehlt Rosa” bei der Überschrift hab ich gelacht. Kann ja keiner ahnen, dass das um Fahrradfahren geht.

  39. Abschied allerorten: Merk (noch `n Markus) und Kahn machen ja morgen auch ihren Letzten!

    Allerdings würde ich den Olli gerne noch etwas länger im Tor sehen. Wirklich. Dann bliebe uns die EM-Berichterstattung in der Kombination mit Johannes B. nämlich erspart.

    Apropos Fußball-EM (hei, der sitzt!): Heute Morgen konnten im Radio bei 1-Live Nominierungswünsche für die N11 geäußert werden. Wunsch einer Frau aus dem Ruhrgebiet: Jogi soll JJ nominieren, weil der, wie Olli Kahn sagen würde, Eier habe…

    Btw: Ist von unseren akkreditierten Kiebitzen eigentlich auch jemand auf die Zugspitze geklettert?

  40. @Worredau [40]

    “Btw: Ist von unseren akkreditierten Kiebitzen eigentlich auch jemand auf die Zugspitze geklettert?”

    Gute Frage, die ich ohne Recherche nicht beantworten kann. Und Glückwunsch zum Delling! ;)

  41. @39 ein anderer Stefan

    Jaja, mit den Namen ist das so `ne Sache. Bei Alberman steckt auch Musik drin:

    http://www.imd.darmstadt.de/im.....en/alb.htm

  42. Mein Alberman-Link hängt im Filter, buhä :[

  43. Die Bibi kommt ins Stadion.

    Harald Sather, Markus Häcker, Bibiana Steinhaus

    Was würde Hotte dazu sagen?

    http://de.youtube.com/watch?v=.....dmODrlOmvk

  44. @onkelmoe [38]

    und ich Andy, im Rollstuhl :-))

  45. @HeinzGründel

    Ich wusste gar nicht, dass Du 86 fast dabei gewesen wärst, wie im Mutterschiff heute zu lesen ist. Wenn der Franzl nur nicht…

  46. Na klar war ich 86 dabei. Der Uli brauchte einen zum Karten spielen.

    Naja , und 92 schmeißt mich der GröTaz aus der Mannschaft, vor dem Rostockspiel. Die Geschichte wäre anders verlaufen.

    Wenns nicht regnet treffen wir uns vorm Käfig.

    Parole ” Der Kerl muß fort”

  47. @19

    “Duisburger Gulasch aus dem „Pott“ dazu Schwenkkartoffeln”

    Nun, man gibt sich ja alle Mühe in der Loge der SGE dem Gegner zumindest kulinarisch entgegen zu kommen und “Respekt” zu zeigen. Als bewährte Praxis im Geschäftsleben und in der Politik, sollte diese Maßnahmen der gepflegten Verpflegung doch auch bei den Funktionären des DFB gut ankommen. In der Folge hinterlassen deren Berwertungsstifte dann entsprechend positive Vermerke auf den Fairplay-Bögen. Lobbying nennt man das glaub ich.

    Ich fürchte nur, man ist nicht konsequent bis zum letzten Spieltag!? War die Liste nicht mal länger und kulinarisch exklusiver? Mensch mensch, jetzt vergeigen die auf den letzten Metern nach der sportlichen auch noch die polit-ökonomische UEFA-Qualifikation … *kopfschüttel*

  48. Ja till, den Eindruck habe ich auch. Optimal läuft das alles nicht.

    Der Koch muss auch raus. Und Caio rein, unbedingt.

  49. Diusburger Gulasch? Na , wie immer frisch vom Zebra.

    Hier ein besonders schönes Exemplar

    http://www.eintracht.de/meine_...../11145368/

  50. Richtig Stefan, Koch muss sowieso weg.

    Ich hab mal gescoutet, der hier wär wohl der richtige:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....39,00.html

    Ob unser akkreditierter Kiebitz da mal in die Töpfe gucken kann?

    Wenn Caio kocht wird der doch nur wieder dick.

  51. Zitat:

    “@onkelmoe [38]

    und ich Andy, im Rollstuhl :-))”

    damit haben wir die perfekten voraussetzungen, um den 1.fck wieder in die erste liga zu führen… sprache und bewegungsfreude sind dem team angepasst, da dürfte es keine differenzen geben… ^^

  52. Caio muss morgen erst mal rein, dann hat er 6 Wochen Urlaub. Und dann dauert’s wieder ein halbes Jahr. ;)

  53. @Heinz 50

    Also von dem Tier würd ich nix probieren…zu Gulasch verarbeiten aber schon. Du meintest doch den Gaul mit dem Blumenstrauß in der Hand?!?

  54. @ Till.

    Des issn Schalke Fan. Da gibts nur Bortsch, Soljanka und Vodka aus Wasergläsern. Meine Prognose. Wir überstehen die Vorrunde nicht…

  55. @ Till 54

    Gulach? Ich weiß nicht. Aber so eine schöne sämige Wurstmasse könnt ich mir vorstellen-

  56. Zitat:

    “Caio muss morgen erst mal rein, dann hat er 6 Wochen Urlaub. Und dann dauert’s wieder ein halbes Jahr. ;)”

    Tja, Mama Caio wird ihren Jungen schon wieder aufpeppeln…brasilianische Kost liegt schwer im Magen und ist meist sehr fettig. Noch ein Grund warum er am Herd der Vip-Lounge eher nix verloren hat.

  57. @onkelmoe [52]

    :-))

  58. Zitat:

    “Gulach? Ich weiß nicht. Aber so eine schöne sämige Wurstmasse könnt ich mir vorstellen-“

    Schöne Vorstellung! ;)

  59. @HeinzGründel [47]

    Welcher Kerl denn?

  60. Hoffentlich schaffen es Streit und Jones noch in den EM-Kader…

    … damit wir ausreichend unterhalten werden in den Trainingslagerberichten aus Mallorca und sonst wo.. Ist ja schon ne dröge Truppe, diese Jögi-Gang,,,

  61. @Albert

    Hoffe ich auch. Glaube allerdings nicht so recht daran. Schade.

    Egal. Wird halt Österreich EM-Sieger.

  62. Mag die Stelle in dem Weissi-Interview, wo er bei Streit in Gelsenkirchen anruft.

    Streit: Ja?

    Weissi: Ich bin’s

    Streit: Who?

    Weissi: Wollte dir nur mal einen Tipp geben,

    Streit: Ach, ja? Servus – mach’s guat.

  63. Albert ist nicht so, Albert.

  64. …was soll eigentlich der Mist mit der Zugspitze? Warum nicht der Mars oder der Erdmittelpunkt – man man man, was ein albernes Gepose.

  65. ein anderer Stefan

    Ich erinner an “Streit mit Streit”: http://youtube.com/watch?v=TOs.....KnCzCNfs

  66. “Albert ist nicht so, Albert.”

    Richtig, weiß ich ja. Albert mag den pädagogischen Eifer seiner Mitmenschen ja sehr gerne – solange es nichts mit ihm zu tun…

    Mein Transfer des Tages:

    “Soul-Diva Amy Winehouse soll ein äußerst lukratives Angebot aus Moskau erhalten haben. Ausgerechnet die Freundin des Milliardärs Roman Abramowitsch will die Sängerin für einen Auftritt gewinnen – gegen eine fürstliche Gage, versteht sich.” (SpOn)

  67. Die Zugspitze war sicher die Idee eines Mentaltrainers:

    “Höher hinaus geht’s nicht in unserem Lande”.

    Ich finde das sehr gut, richtig und wichtig. Das setzt ein Zeichen.

  68. @68 – klar eben merk ich’s auch.

    Wir werden WELTRAUMMEISTER!

  69. Oh, die Zugspitze, wie symbolisch, bietet so einen erhabenen Blick in das österreichische und schweizerischen Alpenpanorama…

    Bei der nächsten WM in den USA, bitte das Aufgebot im Burger King bekannt geben. Dat wäre dufte, nech?

  70. mwga (“Mal was ganz anderes”):

    Ich werde morgen mit einem meiner Söhne im Stadion sein. Wo und wie können wir als Langnese-Karten-Inhaber Blog-Gameraden treffen?

  71. Das ist nix anderes, Worredau!

    Guckst Du hier und ff.

  72. Sauber! Aber den regendichten Garten-Pavillon krieg ich nicht transportiert. ;)

  73. hat simunic nicht alleine 3 rote karten ??? klärt mich auf

  74. ein anderer Stefan

    Das war letzte Saison

  75. Wie die Zeit vergeht, gelle?

  76. Die hatte er in der gleichen Saison erspielt in der auch Vasi dreimal den Platz vorzeitig verlassen musste. (Letzte oder vorletzte Saison?)

  77. Womit wir jetzt aufgeklärt hätten. Danke. Bitte.

  78. @HeinzGründel [47]

    Ich gehöre doch der Initiative “Freiheit für den Kiebitz” an und habe deshalb das “Gefängnistraining” zu boykottieren.

  79. @ekrott

    Vielleicht macht FF heute für die treuen Fans ja mal eine Ausnahme? ;)

  80. Es geht de Mensche wie de Leut’,

    meint heute der Premiumpartner, was die kulturelle Anpassung angehe. So wird der Bonvivant Fischer zitiert, der in Sao Paulo gewesen sei und plötzlich 100,- Euro auf der Taxiuhr hatte, bis er gemerkt habe , dass der Taxifahrer ihn im Kreis herumgegondelt hätte. Was können wir daraus lernen?? Siehe oben…

  81. @Stefan [82]

    Never!

  82. So. Adler fährt nach Malle, Hildebrand nicht.

  83. Der NadW auch.

    Marin ist für mich die Überraschung

  84. Sauber! Bonames ist dabei. Ich freu mich! ;)

  85. 2 Frankfurter Buben dabei…

  86. Somit hat der Aufsteiger Mönchengladbach zwei Nationalspieler mehr als der Bundesligist Eintracht Frankfurt. Sauber!

  87. Tja, schade, Marin hätte die Eintracht halten müssen/können.

  88. Müssen – ja. Können wohl kaum, ekrott.

  89. Noch sind sie nicht im Turnier. Da läuft noch ein Casting…

  90. Hat’s jemand live gesehen? Hatte Jogi einen Schal an? Wie oft hat er “eben” und “brudahl” gesagt?

  91. Trochowski, Odonkor, Jones, Marin, Helmes und Neuville, da ist noch jeweils einer baden ;-)

  92. Zitat:

    “Hat’s jemand live gesehen? Hatte Jogi einen Schal an? Wie oft hat er “eben” und “brudahl” gesagt?”

    Er hat heute wieder sehr viel au’ gesagt…

    Kein Schal.

  93. Sorry ist = geht

  94. Jones! Er war der beste 6er dieses Jahr! Nur gegen Holland reicht das leider nicht…

    Was machen Arne Friedrich, Oliver Neuville, Heiko Westermann, Rolfes und Trochowski und vor allem: Odonkor im Kader? Enke hätte ich auch zu Hause gelassen. Hildebrandt wird für seinen Spanientransfer abgestraft. Unverschämtheit. Adler, Helmes und Marin sind sehr gute Entscheidungen…Schade für Streit.

  95. “Nur gegen Holland reicht das leider nicht…”

    Und gegen Österreich auch nicht. Jones gegen Weissenberger. Da schnalze ich mit der Zunge. Ich freu mich.

  96. Mal was zu morgen.

    Ab wann wird denn vor Block 35 das endgültige Saisonende eingeläutet? Muss ja von dort vor dem Spiel noch nach Block 19G eilen..

  97. Mal was wirklich neues zu Morgen: Geht von euch noch jemand nach dem Spiel aufs Vorfeld zu den Monotones?

  98. Saisonende? Um 17:00 Uhr spielen noch die Damen!

  99. Komischer Kader eigentlich. Viel Mittelmass und 2. Ligae. Und NadW. Da freu’ ich mich net.

  100. @Andreas: Mittelmaß? Sag mir doch mal, welcher deutsche Spitzenspieler da fehlen sollte? Mir fällt keiner ein…

  101. Jogi hat die symbolträchtige Zugspitze gewählt. Glaubt

    er nach der EM auch ganz oben zu stehen? Wenn es nach

    der Höhe der Berge geht stehen Italien und Frankreich

    im Endspiel. Die Schweiz und Österrich spiel um Platz 3.

    Deutschland wird fünfter. Das hätte Jogi bedenken müssen! Das wäre brudahl!Eben!

  102. @105: Sicher Mittelmass. Mehr hamma halt net.

  103. Eben. Deshalb kein “komischer Kader”. Sondern ein “logischer”.

  104. So ich geh jetzt in die Markthalle zum Metzger meines Vertauens und dann zum Taining.

    Endlich wieder Caio gucken. Also, wenn ich der Friedhelm wäre… ich dät den spiele lasse.

  105. @108: Von mir aus. Ich find’ ihn trotzdem komisch.

  106. @101 HolgerM

    Ja! Wenn ich schon mal anreise, dann nemm isch mit, was mitzenemme geht!

  107. @Worredau: Wir können ja beim Vortreffen am GD besprechen, ob wir uns die Feier auch noch zusammen reinziehen wollen. Wo kommst du denn her?

  108. @HolgerM.

    GD: OK.

    Ich reise via Marburg aus Ostwestfalen an.

    Für spezielle Fragen zum Saisonende hätt´ ich da noch eine ostwestfälische Spezialität entdeckt: Kostenlos (!) anrufen beim Sportmarketing in Harsewinkel …

    http://www2.dastelefonbuch.de/.....;aktion=38

  109. Ansonsten muss ich mich an dieser Stelle bis morgen verabschieden.

    Caio ;)

  110. Also ich sag mal, wenn der Ali geblieben wäre, dann hätten wir jetzt auch ein Jogi-Bubi.

    Unbegreiflich für mich, wieso ein Odonkor seit Jahren durch die Nationalelf geschleppt wird, ebenso Neuville und Friedrich.

    Alles nur logisch wegen mangelnder Alternativen!? Hm, ich weiss nicht…kann aber auch keine nennen, außer den Marco R. – bin ja aber auch nur ein SGE-Eventfan und hab kein Überblick! Meckern kann ich aber:

    Mit Marin die einzig wirkliche (junge) Überraschung find ich schon etwas fad…

    Prophezeiung: Nach der EM-Vorrunde werden wir hier über den Niedergang des deutschen Fußballs schwadronieren…

  111. Sag doch mal aaner was zum Hildebrand.

  112. @116: Ist der nicht seinerzeit nach Spanien ausgewandert??

  113. hat er die spanische Staatsbürgerschaft oder was soll die Ironie? ;-) findest du man sollte ihn dafür abstrafen?

  114. Hildebrand Du bleibst zu Hause…. hat wahrscheinlich der Jogi zum Timo gesagt

    Odonkor nun ja eine weitere Überraschung Muss man einen Spieler dabei haben der unter 11 sec die 100m macht?

    Arne Friedrich da hätte man ja auch einen anderen nominieren können…. Russ?

    Oliver Neuville finde ich persönlich gut, ich mag den Kleinen

    Jones kann immerhin die deutschen Tugenden in Österreich vertreten, gibt es da echt keinen besseren?

  115. ***letzte Meldung**** Caio hat deutsche Staatsbürgerschaft angenommen****Muss rein in den EM Kader****Funkel verharrt im Medusa-modus*****

  116. @Mariesche: Nö, warum sollte man ihn abstrafen sollen.

    Er ist dahin gewechselt wg. der besseren sportlichen Perspektive. Das hat anscheinend nicht geklappt. Nicht mehr und nicht weniger… ;-)))

  117. War hier im Forum nicht mal eine Trainerdiskussion entbrannt?

    Den finde ich gut :-)

    Madrid (dpa) – Trainer Michael Laudrup wird den spanischen Fußball-Erstligisten FC Getafe nach einem Jahr wieder verlassen.

  118. @122: Des wäre womöglich für den Fall der Fälle unter Umständen ein Kandidat, der FF u.U., wenn alles passt, beerben könnte.

    Aber FF muss ja seine erfolgreiche Arbeit und Mission noch weiterführen bzw. vollenden…

  119. Bin schon in der Einflugschneise im Spessart. Perfektes Timing fürs Training. Wie erkenne ich Euch denn in Natura? Lederhüte? Ich trage Blauhemd, Schwarzhose, mafiöse Sonnenbrille und rufe Caio.

  120. Zitat:

    “Bin schon in der Einflugschneise im Spessart. Perfektes Timing fürs Training. Wie erkenne ich Euch denn in Natura? Lederhüte? Ich trage Blauhemd, Schwarzhose, mafiöse Sonnenbrille und rufe Caio.”

    Die Herren und Damen(?) sind wohl schon vor Ort…an den Rufen wirst Du deinesgleichen aber sicher erkennen!

    Ansonsten hat Stefan bestimmt sein Objektiv dabei und HG sieht wahrscheinlich aus wie’n Spielerberater… ;)

  121. Zitat:

    “… und HG sieht wahrscheinlich aus wie’n Spielerberater… ;)”

    hg IST spielerberater und sülzt hier nur rum um stimmungen auszuloten. das ist ein ganz gewiefter …

  122. Zitat:

    “hg IST spielerberater und sülzt hier nur rum um stimmungen auszuloten. das ist ein ganz gewiefter …”

    Der Fuchs! Aber wo bleibt dann Albermann??

  123. streiche ein “n”.

  124. …finde es gut, dass Neuville nominiert wurde – noch immer sehr schnell und ein guter Vorbereiter mit Charaktervorteilen.

    Insgesamt haben WIR einen recht knorken Sturm.

    Ansonsten muss man halt das ganze Füllmaterial (Simon Rolfes, Piotr Trochowski, Arne Friedrich, Heiko Westermann) ausblenden – dann ist das doch ein ganz guter Kader.

    Als völlig neutraler Fanatiker sage auch ich, dass Russ besser ist als Friedrich.

    Was das mit Odonkor soll, verstehe ich auch nicht – wenn schon Leichtathlet, dann doch einen 10-Kämpfer aus der Palz!

    An Streits Stelle würde ich mir einen Loch in den Arsch ärgern, dass der Durchschnittskicker nominiert wurde.

    NadW hat es sich trotz aller ideologischen Bedenken verdient und zwar auf’m Platz: Alleine wie er wie ein junges Rehlein durch die Verlängerung von Porto gehüpft ist zeigt, der Kerl ist ‘ne Waffe.

    Leid tut es mir um Schneider – Germaniens einziger High-End-Techniker.

  125. Gute Analyse, Ergänzungsspieler; der schließe ich mich an, nur Neuville beurteile ich anders…Für mich nicht besser als ein Arie van Lent…

  126. Interessant an Odonkor ist vor allem die Schuhgröße und

    die Filigrantechnik. Zuschauer seien vor seinen Flanken

    gewarnt höchste Verletzungsgefahr!

  127. Zitat:

    “Sag doch mal aaner was zum Hildebrand.”

    Tut mir leid für den Bub – keine Ahnung wie gut oder schlecht seine sportliche Verfassung ist, aber er sieht immernoch PHANTASTISCH aus. Hätte uns einige Glamour-Punkte eingebracht.

  128. Time to say goodbye, SUAFY.

    Ich werde deinen Willen vermissen, Spiele entscheiden zu wollen. So oder so. The last cut is the deepest: DIE Einlage in Stuttgart macht dich unvergessen…;)

    Pfüati, Weisse.

    So müssen sich Stammspieler durchsetzen, dann klappt’s auch mit der EM. Wenn du mir noch einen letzten Gefallen tun möchtest: Schieß’ die Holländer aus der EM!

    Morning, Mounir: dich werden wir wohl auch nicht mehr sehen.

    13.45 Uhr GD. Tragt ihr morgen Schlapphüte? Steht Ihr am weißen Golf in der siebten Reihe links? Bringt der Katte den 20-Zylinder mit? Hoffentlich verpassen wir uns nicht.

  129. @Tassie: “Bringt der Katte den 20-Zylinder mit?”

    Gerne, aber ich hab ein kleines Problem, denn ich nutze morgen mal die tausende von Euronen aus, die ich der Bahn seit über einem Jahrzehnt in den Rachen werfe. Soll heissen, daß der 20-Zylinder von Giessen nach FFM-HBF und weiter ans Sportfeld die Temperatur des Kühlwassers eines 40-Tonners erreichen könnte, der gerade den Elser Berg hochgekrochen ist.

    Daher schlage ich vor, daß ich meine Wettschulden beim Sommerkick begleiche, über Verzugszinsen lässt sich natürlich reden.

  130. moin, moin,

    will mich aach widder maa melde. Hatte Rücken unn hoit uff de Abbeit en Hauffe zu due. Mit unser N11 missemerr haltemaa gucke was aus dem Kaader werd. Aber dess hatemerr ja schon immer, dass da nett dess wahre Potential uffgestellt worn iss. Fer Samstdaach winsch isch merr en Abschlusssiehsch, den habbe uns nach dieser Trockenperiode verdient. Unn dann Sommerloch, wemmer denn schon in de Fohrrund ausscheide due. Abber merr habbe ja noch unser blog-g.lamour, wo merr ja immer noie Nuancen in Sachen Frisur, Riemschersandale und Hindscher bekomme krieht. Gott sei Dank

  131. Ich habb e “merr” vergesse, zische habbe unn uns in de 5. Zeil. Zum Sommerkick werr ich aach emaa vorbeikomme mit e paah Sache, die den Nostalgiker mitte Zung schnalze lässt.

  132. Ich werde morgen auch kommen, ich habe meiner Frau einfach zum Geburtstag eine Karte für die Rodgau Monotones geschenkt, mit zwei Boygroups, die im Vorfeld spielen.

    Soll ich Detmolder Pils zum GD mitbringen?

  133. Detmolder Pils ? Wass issen dess? Gibts dess nur uff Rezebt, odder kammer dess frei kaafe? Unn dann wo? Unn wie sinn die Speetfolsche?

  134. ach, unn noch wass Mark. Wenn zum kicke kimmst, brings bitte nett mit.

  135. Des ist ein Bier aus einer kleinen Brauerei. Getrunken werden kann das natürlich nur am Gleisdreieck, Flaschen ins Stadion mitbringen geht nicht, nur Pyro wird reingelassen. ;-)

  136. Beim Sommerkick hatte ich was davon mitgebracht, den Kollegen hats geschmeckt.

  137. Na dann kanns ja nett so schlärcht sei, sonst würd ja kaaner mehr leebe. Aber waasde wiedess neikriehst. Vorm Eilass austrinke, dann isses im Waldstadion.

    Da ja hier nix meehr loos iss, saach ich emaa Guuhde Nacht. Bis morje. Hoffentlisch mit 45+x unn enn aastendische Dabelleplatz.

    Euer R.Umfällt

  138. Wir haben doch schon 45+x: x = -2

  139. FR-Blogs vereinigt euch. Von uns sind Morgen auch zwei dabei. @ 137: Schlaule :o)

  140. So, hier werden wohl schon die Kräfte geschont für das Spiel der Spiele. Verständlich. Meiderich ist eines der 18 Teams in einer der stärksten Ligen der Welt, die muß man ernst nehmen!

    Noch ein paar Trainingseindrücke von heute (meinem ersten(!) Training vor Ort):

    – man wird nicht aus dem Auto gezerrt, wenn man mit Münchner Kennzeichen vorfährt (was auch am “Eintracht Frankfurt” Kennzeichenhalter liegen könnte

    – DrHammer & HeinzGründel sehen tatsächlich so aus wie auf Bild und Video und geben auch zu es zu sein

    – HG hat telefoniert, aber es ging angeblich nicht um den nächsten Brasilianer

    – Alberman ist kein großen Thema bei den Anwesenden

    – Kid ist tatsächlich immer da

    – Eine Person öffentlichen Interesses stimmte einsam einen “Friiiiiedhelm Funkel!” Sprechchor an. Spontaner Support blieb jedoch aus

    – Stefan will Das Objektiv dann doch nicht unbeaufsichtigt liegen lassen

    – Lederhüte müssen nicht unbedingt Lederhut tragen

    – Denkt man sich den Käfig weg, könnte man das für eine volksnahe, entspannte Freizeitveranstaltung im Park halten

    – Nur Alex Meier trifft das Tor. Aus allen Lagen. In den Winkel

    – Man kann aus kurzer Entfernung enorm hoch über das Tor schießen. Da hilft dann auch kein Käfig

    – Der ÜLD schien zu sprechen. Mit Weissenberger

    – Pröll kann irre laut Leo schreien

    – Oka nicht

    – Eine Stunde Training dauert 50 Minuten

    – Arbeit sieht anders aus. Da bin ich ziemlich sicher

    – Ich weiß jetzt, warum das der coolste Job der Welt ist

    Wenn morgen in der Wurfpresse was von hochkochenden Emotionen am Rande des Trainings zu lesen ist, das war doch nur Spaß.

    Wünsche viel Spaß bei der Party morgen und ein erträgliches Vorspiel. Da ich an letzteres nicht mehr so richtig glaube, melde ich mich größtenteils ab in ein paar Tage Inselurlaub. Um dann wahrscheinlich doch gegen 1530h eine Spelunke aufzusuchen und immunisiert durch zwei bis zwölf Murphy’s zumindest am Ticker dabei zu sein. You have to be realistic about these things.

  141. HAH! wach vor stefans neuem eintrag… und das nur, weil ich mich um 7:30 in den zug setze und die fünfstündige fahrt nach frankfurt auf mich nehme.

    ich will ein schönes spiel bei meinem ersten besuch im neuen waldstadion sehn.

    EINTRACHT isch lieeeeeeeeebe disch!!!

    UAI 3!!!!