Heimspiel Zurück in die Erfolgsspur

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Mit Antreiber Filip Kostic will Eintracht Frankfurt nach dem dürftigen Start ins neue Jahr im Kampf um Europa wieder in die Erfolgsspur finden. „Wir werden alles in die Waagschale werfen. Wir spielen auf Sieg“, sagte Trainer Oliver Glasner vor dem Spiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen Arminia Bielefeld.

Die Hessen warten noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Der Schwung aus dem vergangenen Jahr ist etwas verloren gegangen. Vor allem das Remis beim FC Augsburg (1:1), aber auch die späten Gegentreffer bei der Niederlage gegen Borussia Dortmund (2:3) kosteten die Hessen wichtige Punkte im Rennen um die Europacup-Plätze.

Das große Manko dabei: die Chancenverwertung. Diese habe zwar seinen „nächtlichen Schlaf in keinster Weise beeinflusst“, betonte Glasner, dennoch forderte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss: „Wir müssen sehen, dass wir die Tore machen.“

Hoffnung auf mehr Erfolg in der Offensive macht die mögliche Rückkehr von Kostic. Der Serbe ist nach dem positiven Corona-Test in der Vorwoche wieder eine Option. „Wir müssen schauen, wie es ihm geht“, sagte Glasner. Auch Nationaltorhüter Kevin Trapp ist zurück im Training.

Während Frankfurt den Anschluss an die Champions-League-Ränge halten will, benötigt Bielefeld im Abstiegskampf jeden Punkt. Die Formkurve zeigt trotz des etwas ernüchternden Remis gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:2) nach oben. Seit vier Partien sind die Ostwestfalen ohne Niederlage.

Es sei wichtig, auch in Frankfurt „an die guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen“, sagte Offensivspieler Masaya Okugawa. Bei einem Überraschungscoup winkt zumindest vorübergehend sogar der Sprung auf Rang 14.

Knauff will Spielpraxis

Eintracht Frankfurt leiht Junioren-Nationalspieler Ansgar Knauff (20) vom Ligarivalen Borussia Dortmund für anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2023 aus. Das gaben beide Vereine am Donnerstag bekannt. Eine Kaufoption besitzen die Hessen danach nicht.

„Er ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, im Rahmen einer Leihe mehr Spielpraxis sammeln zu können. Diese Chance möchten wir ihm bieten, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln“, sagte BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl.

Knauff kam in dieser Saison lediglich auf fünf Kurzeinsätze für den Tabellenzweiten. „Ansgar passt mit seinem Tempo und seinem Spielverständnis sehr gut in unsere Mannschaft und möchte hier den nächsten Entwicklungsschritt machen. Er ist in der Lage, uns auf den Außenbahnen sofort zu helfen“, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche. (sid)

Schlagworte: ,

443 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Matchday, Pflichtsieg!
    Und willkommen Ansgar Knauff, viel Erfolg bei der SGE; mögest du uns beim Endspurt nach Europa helfen und viele Scorerpunkte sammeln!

  2. Guten Morgen Herrschaften!

    Klare Erwartung: Heute sind drei Punkte Pflicht.

  3. Gemoije,
    der WA hat es treffend formuliert.

  4. Kostic , Knauf wilkommen , linkes ,Rechts das gibt ein Feuerwerk über die Flügel heute und wumms ein klarer Heimsieg bin gespannt

  5. Morsche,
    und der Oli scheint hier zu lunzen:
    „Wir spielen auf Sieg“
    Sehr gut

  6. ZITAT:
    „Matchday, Pflichtsieg!“

    Da brauche mer gar net drübber redde.

  7. Ich weiß nicht. Eigentlich hab ich keine Lust drauf, den kommenden BVB Stars die Bühne zu bereiten. Was kommt als nächstes? Farmteam für die Bayern?

  8. ZITAT:
    „Ich weiß nicht. Eigentlich hab ich keine Lust drauf, den kommenden BVB Stars die Bühne zu bereiten. Was kommt als nächstes? Farmteam für die Bayern?“

    endlich mal einer, den wir nicht sofort weiterverleihen, und dann ist’s auch wieder nicht recht.

  9. Genau, ß. Früher war alles besser. Diese sensationellen Geschäfte, die Heribert mit Spielern wie Rode und Joselu gemacht hat. Unübertroffen.

  10. Wie immer eine Frage der Kohle (Kaufoption):
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....49421.html

  11. Schrob ich was von „früher“?

  12. Kann ja auch sein das der Knauf sich hier sehr gut unter Glasner weiterentwickelt, wir bis dahin CL spielen, Knauf nicht mehr weg will, und alles bezahlbar ist.

  13. Knauff nur echt mit zwei f. ;)

  14. ZITAT:
    „Schrob ich was von „früher“?“

    Nö. ich wollte nur eine Parallele ziehen, zu einer Zeit, in der Heribert meinte, von der Hand in den Mund leben zu müssen und jede langfristige Planung für überflüssig hielt, da es für die SGE ja eh nur ums Überleben in Liga eins ginge.

    Genau die gleiche Visionslosigkeit spricht aus deinem Beitrag, wir würden Spieler für den BVB weiterentwickeln und könnten als Farmteam des FCBäh enden.

    Früher haben wir halt Spieler von den Reservebänken in Portugal (Jovic) oder anderswo geholt, heute sind wir interessant für aufstrebende Talente, die sich bei CL-Dauerstartern nicht durchsetzen können.

  15. Da ist im zweiten Absatz ein Komma zu viel.

  16. Lehrertaschen Träger Tag?
    Zwinker Smiley

  17. RIP, Meat Loaf!

  18. ZITAT:
    „RIP, Meat Loaf!“

    +1

  19. Morsche
    Solange das kein Gesamtkonzept ist, sondern mal gemacht wird, wenn es gut passt, sehe ich bei dem Leihmodell kein Problem. Auch in der Annahme, dass wir da nicht die Welt für bezahlen.

  20. Whatever happened to saturday night?
    Hot Patootie, bless your soul.

  21. I can see paradise by the dashboard lights.

  22. „Nö. ich wollte nur eine Parallele ziehen, zu einer Zeit, in der Heribert meinte, von der Hand in den Mund leben zu müssen und jede langfristige Planung für überflüssig hielt, da es für die SGE ja eh nur ums Überleben in Liga eins ginge….“

    Also bei „langfristige Planung“ denke ich tatsächlich nicht an eine Leihe ohne Kaufoption, aber vermutlich habe ich keine Ahnung vom Geschäft. Kann ja funktionieren, so eine Leihe – aber Langfristigkeit sehe ich da weniger.

    Klar steht der BVB auf dem zweiten Platz und wir sind nur Achter….aber es sind ja nun nicht Lichtjahre dazwischen. Da kann man zumindest einmal die Frage stellen was dies soll und ein wenig Selbstvertrauen schadet ja nicht – sonst wären wir ja wieder beim Bruchhagen und dies will ja keiner, gell?

  23. Konkret stelle ich mir die Frage ob er so schnell auf rechts umzuschulen ist.
    Weil machen wir uns mal nichts vor, wenn Kostic wenigstens bis zum Sommer bleibt, dann werden wir hoffentlich nicht so bescheuert sein den jungen Leih-Hüpfer statt seiner auf links zu stellen. Also entweder man schult ihn um, oder bei der AG weiß man einfach mehr was Kostic angeht.
    Natürlich kann man ihn als Backup für links sehen…aber ob er sich auch nur eine Rückrunde damit zufrieden geben würde, kann ich mir nicht vorstellen.

  24. Der ist Aussenbahnspieler und Rechtsfuß. Was braucht man da umzuschulen?

  25. „You Took the Words Right Out of My Mouth“ – RIP Marvin Lee Aday

  26. ZITAT:
    „Konkret stelle ich mir die Frage ob er so schnell auf rechts umzuschulen ist.“

    Er hat doch auch in Dortmund schon rechts gespielt.

  27. Gude Morsche,
    Heimsieg, humorlos, zur Not auch dreggisch.

    Heute können wir sehen (falls auch Kostic aufläuft), wie es mit der Weiterentwicklung aussieht, ob die Mannschft in der Lage ist, auch Gegner zu knacken, die erst einmal mit allem was sie haben hinten drin stehen und nur auf Konter warten. Das war in der Hinrunde noch eher ein Problem.

    Zur Leihe von Ansgar Knauff: könnte die Probleme auf der rechten Seite lösen (hoffe ich). Leihe und Laufzeit finde ich ok, da auch seine Vertragsverlängerung beim BVB nur bis 2024 ging, d.h. nach Leihende nur noch ein Jahr. Das bedeutet, dass die Summe bei Kauf für ihn nicht astronomisch hoch sein wird. Es sei denn er entwickelt sich bei uns zum Superstar! Superstar 1,5 Jahre bei uns? Nehm ich!

  28. ZITAT:
    „Superstar 1,5 Jahre bei uns? Nehm ich!“

    That’s the spirit!

  29. ZITAT:
    „Der ist Aussenbahnspieler und Rechtsfuß. Was braucht man da umzuschulen?“

    Nach eigener Aussage Schiene

  30. Definiere doch bitte mal den Unterschied zwischen Außenbahn und Schienenspieler, Zeb. Ich sehe da keinen.

  31. Eins nach dem annern.
    Hat mich jemand gerufen?
    https://www.fr.de/sport/fussba.....1.amp.html
    Das andere Thema später. Muss jetzt schaffe, von daher fehlt mir für tiefergehende Analysen grad die Zeit.

  32. Und jetzt alle im Chor: die Eintracht macht immer alles richtig, die Eintracht macht immer alles richtig. Das wiederholen wir jetzt so lange bis es sitzt.

  33. Dachte nur, weil die Statistiken ihn eher auf links als auf recht sehen.
    Wenn er unser Problem auf rechts löst, spätestens ab dem Sommer eine geniale Flanke nach der anderen reinschaufelt und sich der Begriff „Kostic’sche Duplizität“ im Sprachgebrauch der Fußball-Wissenschaft etabliert hat – dann bin ich zufrieden und habe nichts gesagt!

  34. Mein erster Gedanke war auch: Entwickeln wir jetzt für den BVB die Talente?
    Andererseits haben wir auf Außen Verbesserungsbedarf und Krösche reagiert kurzfristig darauf, Alidou hat er auch schon verpflichtet. Kann man sich eigentlich nicht beschweren.
    Erstmal den Bub ankommen lassen, bevor ich den entgangenen Millionen hinterher trauere.

  35. „die Eintracht macht immer alles richtig, die Eintracht macht immer alles richtig. Das wiederholen wir jetzt so lange bis es sitzt.“

    Die Eintracht macht immer alles falsch, halte ich jetzt auch nicht für zielfördernd.

  36. Ich finde den Knauff Deal oK. Ich habe noch ein paar schwache Erinnerungen an Spielszenen. Von daher hätten wir jetzt einen RA.

  37. Ausserdem haben wir, soweit ich das sehe, bisher keinen Spieler, der Oberlippenbart trägt oder tragen könnte. Knauff kann.

  38. Die Nachfolgeregelung für Kostic muss ohnehin angegangen werden. Spätestens ab dem Sommer muss da eine Antwort gefunden worden sein, wie es denn ohne ihn weitergeht.

  39. Der FC Union steht ja mehr so auf gestandene Kämpen – aber nicht so ganz erfolglos diese Transferpolitik muss man feststellen.

    https://www.n-tv.de/sport/der_.....74532.html

  40. ZITAT:
    „Definiere doch bitte mal den Unterschied zwischen Außenbahn und Schienenspieler, Zeb. Ich sehe da keinen.“

    Uli, die Schiene kann auch in der Mitte liegen: Linke Schiene – Mittelschiene – Rechte Schiene.
    Früher waren da „Läufer“ unterwegs: Linker/Rechter Läufer und der Mittelläufer halt.
    ;)

  41. Ich sehe ihn eher als falsche Sieben denn als vertikale Zwo

  42. ZITAT:
    „Lehrertaschen Träger Tag?
    Zwinker Smiley“

    Die Statue des Lehrkörpers wird ungefähr 3 bis 4 Meter hoch sein mit dem edlen Antlitz des Watzens. Daneben der kleine Uli, ca. 1,50 Meter groß, die schwere Ledertasche tragend, beifallheischend und zugleich devot aufschauend. Das ganze Ensemble in Bronze gehalten.

    Jetzt muss nur noch die Finanzierung geklärt werden!

  43. ZITAT:
    „Ausserdem haben wir, soweit ich das sehe, bisher keinen Spieler, der Oberlippenbart trägt oder tragen könnte. Knauff kann.“

    Zico. Unerreicht.
    Und noch gar net so lang her:
    https://profis.eintracht.de/ne.....ende-66216

  44. @44: Frag beim windigen Lars nach. Der weiß wo man dafür Schwarzgeld herbekommt.

  45. ZITAT:
    „Beißschiene.“

    Die kann man bei dem einen oder anderen Spiel auch im Stadion brauchen!

    ;-)

  46. Hair Eymold
    :-)

  47. „Lehrertaschen Träger Tag?“
    Auf jeden Fall heut Tach der Fetische.
    Und im übrigen, hier auch noch dran denken:
    Ehrentach der Hörnchen
    Weltknudeltach
    Tach der Jogginghos

  48. ZITAT:
    „Die Statue des Lehrkörpers wird ungefähr 3 bis 4 Meter hoch sein mit dem edlen Antlitz des Watzens. Daneben der kleine Uli, ca. 1,50 Meter groß, die schwere Ledertasche tragend, beifallheischend und zugleich devot aufschauend. Das ganze Ensemble in Bronze gehalten.

    Jetzt muss nur noch die Finanzierung geklärt werden!“

    Erinnert mich irgendwie an Harry Potter & Dobby. Wie bekomme ich jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf … ?
    Und zum Crowdfunding taugts auch nicht. Schwäär.

  49. ZITAT:
    „Die Statue des Lehrkörpers wird ungefähr 3 bis 4 Meter hoch sein mit dem edlen Antlitz des Watzens. Daneben der kleine Uli, ca. 1,50 Meter groß, die schwere Ledertasche tragend, beifallheischend und zugleich devot aufschauend. Das ganze Ensemble in Bronze gehalten.“

    Du hast den über allem schwebenden Westend-Adler vergessen. Wobei, bei dem ist es wie bei dem Adler aus Granit. So genau weiß keiner, wie man den befestigen sollte.

  50. ZITAT:
    „@44: Frag beim windigen Lars nach. Der weiß wo man dafür Schwarzgeld herbekommt.“

    Danke, guter Hinweis! Ich hatte eigentlich mit dem 45 Mio. Jackpot am Mittwoch geliebäugelt..
    Dann wäre auch das Projekt einer „Blog G Hall of Fame“ realistisch. Granden, beispielsweise Boccia und Ergänzungsspieler, in Dichter und Denker Pose in Marmor gehauen. Eine wahre Freude für die hiesige Damenwelt!!!

  51. @Uli

    Westend Adler als umgekehrter Atlas?

    Überlebensgross auf einer klitzekleinen Weltkugel stehend, ebenjene besserwiss..äh..erklärend.

  52. ZITAT:
    „Die Eintracht macht immer alles falsch, halte ich jetzt auch nicht für zielfördernd.“

    Wer sagt das denn wo genau?
    Und was ist denn nochmal das Ziel?

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Beißschiene.“

    Die kann man bei dem einen oder anderen Spiel auch im Stadion brauchen!

    ;-)“

    :-)

  54. „Tobias Reichel (SR)
    Christian Bandurski (SR-A. 1)
    Mark Borsch (SR-A. 2)
    Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
    Guido Winkmann (VA)
    Wolfgang Haslberger (VA-A)“

    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

    1. Liga-Debüt 2020/21 9. Spieltag Union – SGE 3:3
    5 Gelbe, 1 Elfer, Kickernote 4,0
    „Nicht immer souverän bei der Zweikampfbewertung und persönlichen Strafen. Die Elfmeterentscheidung beim Duell zwischen Hinteregger und Awoniyi (4.) war zu hart, auch wenn es einen leichten Kontakt gab.“ (kicker.de)

  55. Übrigens hat die Eintracht bei der Bekanntgabe auf Twitter geschrieben: was haltet ihr von unserem ERSTEN Winterzugang?
    Das klingt für mich so, als ob sie versuchen noch einen weiteren zu bekommen und da schon relativ weit sind.
    Vielleicht wirds ja doch noch was mit nem Stürmer.

  56. ZITAT:
    „Der FC Union steht ja mehr so auf gestandene Kämpen – aber nicht so ganz erfolglos diese Transferpolitik muss man feststellen.
    https://www.n-tv.de/sport/der_.....74532.html

    Die haben ein etwas anderes Beuteschema als wir. Die fischen eher nach Kostics als nach Jovics.Gute gestandenen Spieler in schwierigen Karrieresituationen. Oczikpa zum Beispiel. Sicher auch dem Budget geschuldet. Jetzt können sie erstmals Abermillionen aus der Konferenzliga investieren. Mal sehen, wie sie damit fahren.
    Aber insgesamt Respekt, dafür, wie die arbeiten. Ganz ohne Windhorst.

  57. @42,Zeb: ich denke, er ist eher so eine wilde 13.

  58. ZITAT:
    „@42,Zeb: ich denke, er ist eher so eine wilde 13.“

    Gut, die kenn ich noch net.
    Hab aber auch erst die Vollexperten-C-Lizenz

  59. Eine Beißschiene wird der eine oder andere schon heute abend benötigen, fürchte ich. Bielefeld hat zuletzt ziemlich eklig gespielt und sich so einige Punkte geholt. Da sie erstmal tief stehen, wird das der Eintracht nicht gerade entgegen kommen. In Leipzig gewonnen, in Freiburg gepunktet: ich warne!

  60. Das Fußball-Vokabular heutzutage ist schon gewöhnungsbedürftig. Da spielen die Spieler gegen den Ball statt damit. Oder sie stehen hoch anstatt mit beiden Füßen auf dem Boden. Sie spielen Schiene statt frei herumlaufen zu können. Sie kippen ab oder spielen falsch. Sie pressen (was man sonst nur aus dem Kreißsaal …. aber lassen wir das).

    Tore heißen heute Buden (warum, hab‘ ich bisher noch nicht verstanden). Es gibt noch weitere Beispiele, die mir im Moment nicht einfallen.

    Aber – wie schon des öfteren gesagt – ich stelle eh meist den Ton ab. Nicht allein aber auch deswegen.

  61. Stichwort ‚Ton weg‘
    „… Zum zweiten Mal in Folge läutet Marco Hagemann den Freitagabend ein. Zuletzt in Dortmund kümmert er sich nun um die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld, Experte ist Benny Lauth. Allerdings melden sich die beiden nur aus der Box. Field-Reporterin ist mal wieder Miriam Sinno und als Moderator fungiert Daniel Herzog. …“
    https://fumsmagazin.de/fussbal.....v-auf-sky/

  62. Da ich als Fußball-Abo nur Sky BL habe, sind die Spielansetzungen ein einziges Egoneintrachtgugg-Verhinderungsprogramm.

  63. ZITAT:
    „… Bei der SGE sind Trapp und Kostic nach überstandener Corona-Infektion wieder dabei, Hinteregger jedoch droht auszufallen. …“
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....1642773398

    Also so richtig fit war Hinti anscheinend nach der Schultergeschichte ja eh schon nicht. Und wenns wirklich eine Schambeinentzündung sein sollte … die kann sich ziehen. Blöd.

  64. Egon: Geht mir genauso und reecht mich uff. Hab‘ ich hier auch schon öfters beklagt. DAZN-Promotion-Programme.

    Immerhin finden glaub‘ ich die nächsten fünf Spiele samstags statt.

  65. Knirscherschiene ist schon ok.
    Unschöner wäre der Einsatz der Schnarcherschiene

  66. Ich teile übrigens, als Fußballpurist, die Angewohnheit von dir, Merse und anderen, den Ton auf Null zu stellen. Unerträglich dieses Gelaber.

  67. Ihr seid ja auch mit Rudi Michel aufgewachsen.

  68. @Rasender [60]

    Dieser Andras Schäfer fiel mir während der EM sehr positiv auf: bissig und schnell auf der Außenbahn. Bin mal gespannt, wie lange er für die Umstellung auf Bundesligaverhältnisse braucht.

  69. ZITAT:
    „Ihr seid ja auch mit Rudi Michel aufgewachsen.“

    Und Rolf Kramer!

  70. Kostic, Maschine.

  71. Schlafmaske, Alltagsmaske (wahlweise Maulkorb), Ohrenstöpsel und man ist für alle Fälle gerüstet.

  72. Sich über das Gebabbel aufzuregen gehört für mich zum Fernsehfußball dazu. Ausserdem wird eh die meiste Zeit so rumgebrüllt, dass man den Kommentar nicht versteht.

  73. @76:

    Danke, tut gut, das zu hören. Ich dachte, nur ich mache das.

  74. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ihr seid ja auch mit Rudi Michel aufgewachsen.“

    Und Rolf Kramer!“

    Ernst Huberty.

    https://www.youtube.com/watch?.....v9X9db7bcs

  75. ZITAT:
    „Ihr seid ja auch mit Rudi Michel aufgewachsen.“

    Doch wohl eher Turnvater Jahn?!

  76. @Zebulon (#79): Ein CE wie aus dem Bilderbuch :-)

  77. Die Jürgens meiner Jugend. Pahl und Emig.

    Fun fact: Jürgen ist niederdeutsch für Schorsch.

  78. Aus der jüngeren Vergangenheit mit heute berechtigt als „legendärisch“ bezeichnetem Kommentatoren-Echo (kennt jede Nase hier auswendig) –> ab in die Gegenwart, die traurig macht: Mijat.
    https://www.sport1.de/news/fus.....stellgleis
    Der Bub tut mir leid, er ist erst 26. Nur: wohin mit ihm?

  79. Er kañn Pokal – Leihe nach Waldhof.

  80. An EgonLoy und andere:
    Ich hatte Sky wegen der SGE-Problematik gekündigt.
    Gestern rief dann eine Sky-Dame an, jetzt habe ich Fr/Sa/So 1. und 2. Buli, CL sowie Randsportarten.
    Für 39,50€.

  81. ZITAT:
    „Fun fact: Jürgen ist niederdeutsch für Schorsch.“
    Ich dachte Schorsch wäre für Georg.

  82. @81: Sehr schön Merse :-)
    War im Bus unnerwegs und musst mich bei dem Beitrag erst noch vergewissern, ob ich überhaupt richtig bin.
    Die junge Fahrgäst haben etwas komisch geguckt.
    Zwar kein Fussball, aber zum Thema Aussenbahn, Schiene et al auch ganz passend:
    https://youtu.be/LFx-XX_-FwU

  83. ZITAT:
    „Fun fact: Jürgen ist niederdeutsch für Schorsch.“
    Ich dachte Schorsch wäre für Georg.“

    https://www.aphorismen.de/zita.....t/61975

  84. ZITAT:
    „An EgonLoy und andere:
    jetzt habe ich Fr/Sa/So 1. und 2. Buli, CL sowie Randsportarten.
    Für 39,50€.“

    Im Jahr wäre das günstig! Im Monat ist das schon arg teuer, erst recht wenn man falls möglich im Stadion ist … ;-)

  85. ZITAT:
    „Im Jahr wäre das günstig! Im Monat ist das schon arg teuer …“

    Das dachte ich mir auch.

  86. Vorher 32,50€ nur für die Samstagsspiele.
    Monatlich, leider.
    Stöckchen mühelos übersprungen…
    ;-)

  87. Zitat EF:
    „Von Klopp gesichtet, unter Skibbe gereift, gegen Guardiola debütiert. Ansgar Knauff hat früh viele Fügungen erlebt. Doch mit Glück allein ist sein Werdegang nicht zu erklären.“

    Bei mindestens einem Namen in diesem Satz wurde ich hellhörig und frage mich seitdem, ob Ansgar Knauff wirklich so eine gute Idee war!

  88. Du meinst sicher Guardiola.

  89. Genau! Micha Guardiola!

  90. ZITAT:
    „Du meinst sicher Guardiola.“

    :-)

  91. Geil. Grüne wollen Einspruchsmöglichkeiten der Bürgerinitiativen beschneiden. Da hat sich die Regierungsklausur doch gelohnt.

  92. Oups. Paula führt schon wieder im Stadtderby.

  93. ..womit der Abstand zum (Nicht-mehr-)Dino erkleckliche 9 Punkte beträgt.

  94. Und Knauff von der Schiene…

  95. …ind Toooor!!!

  96. ZITAT:
    „Geil. Grüne wollen Einspruchsmöglichkeiten der Bürgerinitiativen beschneiden. Da hat sich die Regierungsklausur doch gelohnt.“

    Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder. Oder : einen Tod muss man sterben.
    Ist ähnlich wie bei den klimafreundlichen Windrädchen, die Natur und Landschaft verschandeln, Lärm verursachen, den Lebensraum von Tieren verkleinern und bisweilen auch den Artenschutz vernachlässigen.
    Na ja, eigentlich alles bekannt.

    Daher jetzt högschde Konschentration auf den Heimsieg.

  97. …ind …i …aner??
    Keine Ahnung. Hauptsache drin.

  98. Vorsicht, WA. Du bist schon angezählt.

  99. Oups.
    Should I stay or should i go now?

  100. Und, Schebbe? Hauste heute auch auf Mülltonnen?

  101. ZITAT:
    „..womit der Abstand zum (Nicht-mehr-)Dino erkleckliche 9 Punkte beträgt.“

    Ich hab‘ das so nebenbei beobachtet. Natürlich ohne Ton.

    Was ich gesehen habe, waren jede Menge vergebene hochkarätigste Chancen für den HSV. Und auf der anderen Seite ein Standardtor für Pauli.

  102. Tja. Effizienz ist angesagt. Selbst im HH-Stadtderby.
    Wäre nicht schlecht, wenn die unsrigen das in knapp mehr als 1 Stunde auch befolgen würden. Ich bitte drum.

  103. ZITAT:
    „Vorsicht, WA. Du bist schon angezählt.“

    Ok, gehe bis morgen vorsorglich in Deckung….-)

  104. So gehts los:

    Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Chandler, Sow, Rode, Kostić – Lindstrøm, Borré, Kamada

    Bank: Ramaj, Hasebe, Ilsanker, Touré, Jakić, Hrustić, Ache, Lammers, Paciência

  105. Nidda in trauter Tradition vom CE.

  106. Am Rande bemerkt: Alidou vom HaSV ist für mich heute keine Offenbarung.

  107. ZITAT:
    „Nidda in trauter Tradition vom CE.“

    Tja, gelernt ist gelernt.

  108. Wo ist Hase B?

  109. Auf der Bank

  110. Oh Bank…jetzt doch gefunden…

  111. Heute wird Lindström sein Chancentodtrauma heilen.

  112. @104: 123, ich kenn nur das hier in schwarz-weiss und aus der Röhre:
    https://de.m.wikipedia.org/wik.....tivführer
    Merkwürdig rumhampeln konnten die damals ja schon, kicken und Aussenbahn aber glaub ich eher weniger.
    Übrigens genauso wenig wie „123 marschieren wir, im schnellen Lauf, den Berg hinauf…“
    Das Programm inklusive Kanonenkugel ist damals wohl bei unserem ehemaligen Coach aus Aschebersch hängen geblieben.
    #flügelzange

  113. Ganz ehrlich, ich finde heute die ganze Mannschaft vom HaHaHaSV keine Offenbarung. Da würde es mich wundern, wenn es der jüngste rausreißen könnte.

  114. Herrschaftszeiten!
    Gleich Europas beste Mannschaft und ich find des Dazn Passwort nicht.

  115. ZITAT:
    „Am Rande bemerkt: Alidou vom HaSV ist für mich heute keine Offenbarung.“

    War der schon mal ne Offenbarung? Ist schon noch arg grün hinter den Ohren finde ich.

  116. Hoffentlich gibt das gleich nicht wieder so ein Spiel, in dem man am Ende um den einen Punkt zittert.

  117. Ich möchte nicht mal um 3 Punkte zittern müssen! Verflixt.

  118. Der Kittel hat sich aber wirklich gemacht. Ich konnte mit ihm im Oktober im Volksparkstadion sprechen und der war wirklich nett. Er vermisst übrigens Frankfurt. Allerdings guckte er etwas schepp als ich fragte, ob er aus Offenbach kommt.

  119. Herrjeh. Da guckste mal zwischendurch Nachrichten und …
    zack, führt der HaEssVau mit 2:1. Pfft.

  120. Kittel ist ein Gießener, Ole.

  121. Kittel mit 2 Torvorlagen. Gutes Spiel!
    Aber jetzt: Forca SGE!!

  122. Darf man hier eigentlich noch nach Streaming-Tips fragen?
    DAZN-Wucher tut schon weh…

  123. Fottgejaacht.

  124. Maaan, ich mag das nicht. Es geht gegen Bielefeld und ich werd hibbellisch. Also bitte, da sollte die Diva doch souverän …
    ja.

  125. Wer desweiteren Fußballkommentatoren überhaupt wahrnimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  126. Die roten Trikots. Das geht nicht gut.

  127. Mehr der weniger in Bestbesetzung. 3 Punkte, bitte.

  128. ZITAT:
    „Wer desweiteren Fußballkommentatoren überhaupt wahrnimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.“

    Der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  129. Ach, Bielefeld trägt rot. Ich bin beruhigt,lehne mich zurück und bin bereit für den Dreier.

  130. ZITAT:
    „Die roten Trikots. Das geht nicht gut.“

    Hinweis: Das sind die Trikots von Arminia, die roten.

  131. Sinnfrei….

  132. HSV Sieger im Stadtderby eröffnet aus hessischer Sicht die Chance, mit einem Punkt bei den Ingos Tabellenführer zu werden.

  133. Och joh …

  134. mannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmann

  135. Geht ja gut los.

  136. Chandler sieht alt aus.

  137. wer liegt da am Boden? Chandler.

  138. Was ist passiert?

  139. Absteiger

  140. Ohne Abwehr, ne,ne.

  141. Chandler für mich der letzte Bruchhagen Spieler in der Mannschaft und man sieht es jedes Spiel.

  142. Volle Trainingswochen. So wertvoll. Och man.

  143. Wie immer mit der 1. Chance das 0:1. Zu null geht offenbar einfach nicht.

  144. Geniale Taktik. Nachdem wir die letzten zwei Spiele nach Führung vergeigt haben. Und insgesamt in dieser Saison schon 14 Punkte (Liga-Spitzenwert).

  145. Ohne Worte! Das wird wieder ein dickes Brett!

  146. Die Eintracht Abwehr überhaupt nicht im Bild.

  147. Aus der Situation konnte sich normalerweise keine Torgefahr entwickeln. So was schafft nur die Eintracht.

  148. Kann mich spontan an jüngst mehr Punkte (für uns) erinnern, wenn wir (wieder mal) einem Tor hinterhergerannt sind. Stichwort: Letzte Minuten.
    Wenn ich mich da hoffentlich mal nicht täusche.

  149. Die brauchen Hallo Wach!

  150. „Wimmer hat sein drittes Bundesliga-Tor erzielt – zwei davon gelangen ihm gegen Eintracht Frankfurt, denn auch im Hinspiel war der Österreicher erfolgreich.“

  151. Jetzt können schön hinten stehen und flott kontern.
    Nicht gut.

  152. ZITAT:
    „“Wimmer hat sein drittes Bundesliga-Tor erzielt – zwei davon gelangen ihm gegen Eintracht Frankfurt, denn auch im Hinspiel war der Österreicher erfolgreich.““

    😂😂😂😂😂

  153. die spielen wie besoffen da geht ja gar nichts

  154. Jesper könnte langsam mal treffen

  155. Eieieieiei

  156. Immerhin können wir immer noch mit Lammers nachlegen.

  157. Das ist Sch…. !

  158. Vielleicht besser Handball.

  159. Sow Weltklasse. Lindström nicht.

  160. Bielefeld. My ass.

  161. Das kann echt nicht der Ernst sein vom.Lindström. Das ist doch der Zwilling von Gacinovic!
    Und ja, die spielen wie besoffen

  162. Jakic spricht Hasebe auf kroatisch an… immerhin ein Versuch

  163. Is des immer noch HSV : Pauli?

  164. Unsere rechte Seite ist allererste Sahne.

  165. Immerhin haben zwei Leute im Kicktipp für Bielefeld getippt. Darunter der SWA.

  166. Leider wird Sahne sauer, wenn sie nicht mehr frisch ist.

  167. Massenhaft Fehler im Aufbau.

  168. NDicka scheint auch von der Rolle.

  169. Die kommen gar nicht zu einer guten Chance, weil sie vorher den Ball verdatteln.

  170. Da ist der Wurm drin…

  171. Der Timmy regt mich langsam auf mit seiner Spielerei.

  172. Ich mag den Timmy. Wirklich. Aber bundesligatauglich ist das nicht mehr.

  173. OK, ab jetzt ists peinlich.

  174. Unfassbar. Zweimal mit Ansage.

  175. Falscher Film heute 🤮

  176. Nur Scheisse heute. Hinten und vorne nix.

  177. Klatsche. Zurecht. Jugendfußball.

  178. Hinti a neber der Kapp.

  179. Die machen sich lustig über euch.
    Robona Flanke.

  180. bäääh, wie kommt mir grade der Äbbelwoi so komisch hoch.

  181. Wie kann man nur so eine Scheisse spielen.

  182. Europa ade. alles zurück auf Los! Ohne Hase geht’s nicht

  183. Sieht nicht nach dem ersten Sieg in 2022 für uns aus.

    Hat der Hinti schon vor dem Anpfiff den Kasten freigegeben?

  184. Unglaubliches Tor… warum gegen uns ?

  185. Jetzt muss Europas beste Mannschaft aber bisserl Gas geben.

  186. Hasebe draußen zu lassen gegen so ein Team, damit geht es doch schon los. Das ist einfach nur schlecht, richtig schlecht von hinten bis vorne.

  187. So lächerlich gegen diese Truppe.

  188. ZITAT:
    „Gegen Bielefeld.“

    Wenn man halt denkt, das ist eh ne klare Sache.

  189. 198

    Bielefeld ist seit einigen Spielen schon ohne Niederlage und die spielen richtig abgezockt und gut eingestellt vollkommen verdient.

  190. Rode geht wieder nicht mit seinem Gegenspieler mit – richtig?

  191. Vermisse Sge Volki und den Nairobi Storch.

  192. Wir sind ja wirklich super aus der Winterpause gekommen. Das ist ja unfassbar.

  193. Die Truppe macht bisher fast alles falsch…

  194. ZITAT:
    „Vielleicht besser Handball.“

    Bringt’s auch net. 9:12.

  195. Die schöne Ausgangsposition vom Jahresende verspielt. Hinti grottig.

  196. Ja jetzt muss man halt kämpfen

  197. „Zurück in die Erfolgsspur“…Muaaahhhh. Wir sind so scheisse…

  198. In der Halbzeit Hinti und Timmy raus. Hase und Gonzo. Alles oder nichts

  199. ZITAT:
    „198

    Bielefeld ist seit einigen Spielen schon ohne Niederlage und die spielen richtig abgezockt und gut eingestellt vollkommen verdient.“

    Passquote stand bei deutlich unter 50% die ersten 20 Minuten. Die führen nur, weil der Gegner es zuläßt.

  200. Also ein Mittelstürmer……hmmm…

  201. Im Moment könnte man glauben, das wird heute nichts mehr.

  202. Boah, ich glaub, ich mach Steuer.
    Die spielen halt so wie wir spielen sollten. Nerven und treffen.

  203. Kein Stich, kein Stich. Gegen Bielefeld. Ich fass es nicht.

  204. ZITAT:
    „Also ein Mittelstürmer……hmmm…“

    ich zitiere mich mal selbst

  205. 2 Tore Rückstand zur Halbzeit. Geht noch. Norwegen nicht zwingend überlegen.

  206. Bielefeld spielt das sehr gut und abgezockt…da sind Hertha, Gladbach und Wolfsburg momentan klar schwächer…und wir…zumindest Stand jetzt.

  207. Bei den Handballern gehts auch dahin…

  208. Wie Trapp den auch planlos in die Wolken bolzt.

  209. Beim Handball ist aber noch alles drin.

  210. Übertrainiert?

  211. Schön Platz 15. passt.

  212. 35 Minuten zuhause gegen Bielefeld und ich bin schon wieder soweit, dass ich hoffe, dass sie wenigstens nen Punkt holen. Das kanns halt echt nicht sein

  213. ZITAT:
    „In der Halbzeit Hinti und Timmy raus. Hase und Gonzo. Alles oder nichts“

    Nicht verkehrt.

  214. Wenigstens führen wir nicht 2-0.

  215. Haarsträubende Pässe ins Aus ohne Bedrängnis. Wahnsinn.

  216. Ja gut, was wehrt sich dieser Graupengegner auch? Da kann doch keiner mit rechnen. Die haut man doch mit Standgas weg. Oder? ODER???

  217. Also Hinteregger ist sowas von weg von Normalform.

  218. Man kann nur hoffen, das Bielefeld die Kraft ausgeht.

  219. Mit einfachsten Pässen werden wir ausgespielt.

  220. ZITAT:
    „Also Hinteregger ist sowas von weg von Normalform.“

    Nicht nur der…

  221. Kostic hat auch die Handbremse an

  222. Immerhin können wir heute voraussichtlich in der Statistik der nach Führung vergeigten Punkte nicht weiter zulegen.

  223. *sprachlos*

  224. ZITAT:
    „Kostic hat auch die Handbremse an“

    Richtig fit wirkt er nicht. Oft läuft er aber zum Ende noch heiß. Die Hoffnung bleibt.

  225. Die sind doch zwei mehr. Oder?

  226. Bielefeld spielt aber auch gar nicht wie ein Abstiegskandidat.

  227. Man mag auf die bessere Halbzeit hoffen…

  228. Larifari ins Spiel gegangen. Schneid abgekauft. Zum Affen gemacht. Zu hochnäsig, die Tatsachen zu akzeptieren.

  229. ZITAT:
    „Bielefeld spielt aber auch gar nicht wie ein Abstiegskandidat.“

    Wir schon eher…

  230. Das Ding ist durch. Da helfen auch keine Wechsel. Tschüss.

  231. ZITAT:
    „Bielefeld spielt aber auch gar nicht wie ein Abstiegskandidat.“

    Aber die Eintracht.

  232. Ich glaube nach wie vor an den Klassenerhalt. Da bin ich ausnahmsweise obbdimissdisch.

  233. Das 2:0 ist so ein Kacktor.

  234. Wir brauchen Glück für einen schnellen Anschlusstreffer.
    Ansonsten wird es sehr schwer.
    Das wäre mal ein Spiel um wirklich Lammers zu bringen. Heute kann der auch nichts mehr verderben.

  235. JG526Pflichtspiele

    3xLammers

  236. ZITAT:
    „Ich glaube nach wie vor an den Klassenerhalt. Da bin ich ausnahmsweise obbdimissdisch.“

    da glaub ich schon auch dran.
    Sagt aber auch schon viel aus, über ein Team, dass vor nem halben Jahr nur knapp den Einzug in die CL verpasst hat, dass wir uns das gegenseitig versichern müssen.

  237. Zwischen den Strafräumen sieht’s ganz ansehnlich aus. Vorne vergeben wir die Chancen und hinten stellen wir uns einfach nur dämlich an.

    Hatte Hinti diese Saison eigentlich mal eine stabile Phase? Also ein paar Spiele am Stück, die er richtig gut war? Kann mich nicht dran erinnern. Der kam schon unförmig aus der Sommerpause.

    Und unsere rechte Seite ist zum Kotzen. Sorry. Da dilettiert einer nach dem anderen und zeigt, warum er nicht spielen sollte.

  238. ZITAT:
    „Lammers?“

    warum nicht, ist sowieso schon egal.

  239. Hinti und Timmy würde ich auch rausnehmen. Aber daran alleine liegt es nicht Kein vernünftiges Passspiel im Aufbau, und hinten Hühnerhaufen.
    Heute wird das gar nix. Leider.
    Wen soll Gläser denn bringen? Hase vielleicht, Hrustic?

  240. Ich bin geneigt, das Wort vercoacht in die Runde zu werfen (Hase/Hinti)

  241. Unser Daichi köpft vor dem 0-2 den Ball völlig unbestätigt zum Gegner, so fing es an.
    Überhaupt viele Fehlpässe von ihm heute.
    Hoffentlich explodiert er in HZ2.
    Oh Mann, Daichi und explodieren, ich weiß nicht was ich schreibe…

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielleicht besser Handball.“

    Bringt’s auch net. 9:12.“

    12:16.

  243. es war doch schon in Augsburg ein armseliger Auftritt es fehlen die spielerischen Mittel sowohl in Augsburg heute noch mehr,

  244. Lieber zu Zehnt als mit Lammers.

  245. Handball? So schnell kommste mit dem Zählen gar nicht mit.

  246. Da hilft nur Motivation vom Trainer. Dortmund hats vorgemacht

  247. Wieso spielt Hinteregger überhaupt die ganze Zeit, obwohl er nicht fit/verletzt ist ?
    Erst die Schulter, dann das Schambein. Vielleicht sollte man ihm auch mal die Möglichkeit zum auskurieren geben. Da spiele ich lieber mit Hasebe oder von mir aus sogar Ilse, als einem Hinteregger, der einfach nicht in der Verfassung ist.

  248. ZITAT:
    „Ich bin geneigt, das Wort vercoacht in die Runde zu werfen (Hase/Hinti)“

    Na ja, der Hinti passt schon gut zum Klos.
    Erinnert ein wenig an Hz. 2 im Hinspiel

  249. Jetzt drehen wir das, so wie Dortmund bei uns. Tippe auf 3:2

  250. Riederwälder Eck

    Es müssen halt auch die Chancen genutzt werden. Dann steht es 2:2

  251. Auffällig ist das bei beiden Toren Kostic nur zuschaut obwohl er direkt beteiligt ist…Defensivverhalten eine Katastrophe…beim Kicker steht eine Zweikampfquote von 0%…kann das stimmen?
    An Timmy liegt das übrigens nicht…Aber Hase für Hinti wäre wichtig und richtig…

  252. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin geneigt, das Wort vercoacht in die Runde zu werfen (Hase/Hinti)“

    Na ja, der Hinti passt schon gut zum Klos.
    Erinnert ein wenig an Hz. 2 im Hinspiel“

    Klos? Ja, auf der Bank hätte Hinti sich rassige Zweikämpfe führen können.

  253. Des drehts noch.

  254. ZITAT:
    „Jetzt drehen wir das, so wie Dortmund bei uns. Tippe auf 3:2“

    Ortega ist halt auch ein Guter

  255. Touré für Chandler

  256. „beim Kicker steht eine Zweikampfquote von 0%…kann das stimmen?“

    Ja klar. Wenn er keinen Zweikampf hatte? Oder wenn er einen hatte, den aber verloren hat.

  257. Seit 500 Jahren blank auf Rechts. Blitzeblank.

    Touré, ist klar.

  258. Ist der Knauff schon auf der Bank? können wir den werfen?

  259. Na, demnächst stimmt die Balance ja wieder.

  260. „Bat out of Hell“. (RiP Meat Loaf)
    Gilt das heute auch für Adler?
    Meine Güte, sowas hilf- und planloses Alibi-Tun wollte ich in diesen Trikots eigentlich nicht mehr sehen.
    Bin mittelprächtig entsetzt.

  261. Es muss jetzt besser werden !

  262. Okay. Makoto kommt für Hinti.

  263. Schade, dass wir in einer halben Stunde nicht noch daCosta für Toure bringen können.

  264. Lasst sie doch machen. Ist ja nur Bielefeld.

  265. ZITAT:
    „Vielleicht besser Handball.“

    17:22

  266. Den Brunner sollten wir uns mal merken…so kann ein Rechtsverteidiger auch spielen…

  267. Seit sie drei mal schön gekickt haben, ist der Biss weg.

  268. Wirklich wie besoffen. Ich verstehe das nicht.

  269. Bissige Biester, diese Bielefelder.

  270. Ist nur Bielefeld. Gleich wachen wir auf und alles ist, wie es sein soll.

  271. Da trifft heute keiner mehr

  272. Mir wäre es lieber, ich würde heute nicht mehr aufwachen.

  273. Rode war doch gestern Feiern, dem fehlt total die Orientierung

  274. Wer hätte das gedacht…

  275. ZITAT:
    „Den Brunner sollten wir uns mal merken…so kann ein Rechtsverteidiger auch spielen…“

    Der Rabona-Wimmer ist übrigens ein 20-jähriger Rechtsaussen, den Bielefeld vor der Saison für 700.000 Euro geholt hat. Und das der Vertrag von Amos Pieper zum Saisonende ausläuft hatte ich ja schonmal gesagt.

  276. Lindström mal wieder.

  277. Ist das die Truppe, die Leverkusen mit 5:2 aus dem Stadion gefegt hat?

  278. Ich will jetzt nicht zu Schwalben auffordern, aber WTF Lindi? WTF???

  279. 19:25.

    Alles deprimierend.

  280. Lindi is noch jung und ehrlich. Der zieht keinen Elfer.

  281. Ich halt´s nicht mehr aus.

  282. Ich muss erstmal was trinken.

  283. 311
    aber nicht mehr in doesem Spiel

  284. Scheiß-Freitagsspiele. Immer wird einem das ganze Wochenende verhagelt.

    Zum Glück konnt‘ ich nix sehen.

  285. war eigentlich augsburg schlimmer?

  286. Dreck. Graue Maus.

  287. Gonzo. Das Kronjuwel. Der darf sich nicht verletzen!

  288. Lindström erarbeitet sich Chancen…alles Hochgeschwindigkeitsdinger.
    Borre nix heute und Kamada in Halbzeit 2 noch nicht gesichtet…

  289. Tuta ist klasse heute…und nicht nur heute…

  290. Filip offensichtlich auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

  291. ich erinnere mich, wenn wir nicht mehr unter der Woche spielen müssen im Januar und Februar dann kommt unsere Zeit sagte der Trainer, lach lach

  292. Einfach bissiger, aggressiver und immer Überzahl hinten und vorne.

  293. Genug Zeit wäre jetzt gewesen…

  294. Holt mich hier raus. Gehe jetzt Dschungelcamp.

  295. Hat Kostic eigentlich schon einmal getroffen, wenn er aufs kurze Eck gezielt hat ?

  296. War Gonzo schon am Ball?

  297. Im Training. Gegen Ramatsch.

  298. ZITAT:
    „War Gonzo schon am Ball?“

    Wollte ich auch gerade fragen.

  299. Das Geheimnis von Dienst nach Vorschrift ist ja, nichts zu verändern.

  300. Kinners, ich befürchte, das wird heut nix mehr, wenn ich mir das so angucke. Kein Lichtblick, kein irgendwas.
    Gibt so Tage, da geht grad garnix, quasi ein gebrauchter Tag. Kannste (wenn du kannst) wie du willst, klappt nix, funktioniert nix.
    Tut weh, es zu schreiben. Aber heute scheint so ein Tag zu sein.

  301. Vernascht. Es ist nur noch peinlich.

  302. Ich hoffe noch auf drei Eigentore in der Nachspielzeit.

  303. Jetzt wird Wimmer geschont. Adding insult to injury.

  304. Nur Yves kann es retten.

  305. Ich freu mich mal auf Ansgar…

  306. R. Ache. Die Kontermaschine.

    Moment…

  307. Und DAZN verabschiedet sich grad auch :-(

  308. Paciencia Taunus statt Granada.

    (get it?)

  309. Und wieder denk ich mir „die historische Chance von letzter Saison, auf die Champions League, gleichbedeutend mit ganz vielen Millionen Euro zugeschüttet, wurde kläglich vergeigt,verpasst,verschissen. Solch eine historische Chance kommt nie mehr wieder….

  310. Es fehlt an Konzept. Nichts neues.

  311. Im Vergleich zu Lammers fällt bei Paciencia nicht so auf, dass er nichts macht.

  312. Hauptsache, A. Hütter geht es noch schlechter.

  313. Ich bin zoemlich entsetzt, wie mittellos wir (wieder) sind.

  314. Man war bemüht..

  315. Daichi gbt Hase Gelb. Sensationell.

  316. Ich hätte erwartet, dass wir die Rückrunde stärker als die Hinrunde starten.

  317. So schlecht fand ich uns in der 2. Halbzeit gar nicht. Aus den guten Chancen ist halt keine reingegangen. Und auf rechts ist tote Hose. Wenn jede Offensivaktion über links kommen muss, dann wird es halt auch schwer.

  318. Mega frustrierend das ganze

  319. Ache geht jetzt gerne mal ins defensive Mittelfeld weil da vorne schon alle anderen Rumstehen…

  320. Byte Byte, Europa…

  321. Wenn man das Ganze auf Entracht FM hört mit Uli Stein wird’s auch nicht lustiger.
    Relativ klare Ansagen: die linke Seite heute und Totalausfall… Körpersprache Hoffnungslosigkeit.

  322. Bielefeld auch ziemlich clever. Muss man anerkennen.
    Bei der Eintracht keiner in Normalform.

  323. Brunner überragend…

  324. Die Spracherkennung ist genauso Scheiße wie unser Spiel.

  325. Dafür, dass es diese Stadt nicht gibt, spielen die recht gut

  326. ZITAT:
    „Bielefeld auch ziemlich clever. Muss man anerkennen.
    Bei der Eintracht keiner in Normalform.“

    Eine Blaupause mehr, wie mans machen kann gegen uns.

  327. ZITAT:
    „Bielefeld auch ziemlich clever. Muss man anerkennen.
    Bei der Eintracht keiner in Normalform.“

    Deswegen hätten wir Lammers bringen sollen. Der wäre bestimmt in Normalform gewesen.

  328. Das war is. Vercoacht und verdient verloren. Gegen Bielefeld!

  329. Die haben überhaupt keine idee bielefeld zu besiegen ohne mitte diese mannschaft

  330. Das verteidigen die Bielefelder aber auch gut.

    Und wir waren ziemlich schwach.

  331. Der patentierte Weg, uns zu schlagen, ist seit jeher, sich bis ans Tabellenende fallen zu lassen.

  332. Europa. Lächerlich.

  333. Kamada nervt. Aber wer nicht?

  334. Lange nichts zu Corona gelesen. Das halte ich Bielefeld zugute. Ansonsten: Ostwestfalen, ihr Idioten, …

  335. Die könnten wirklich noch 2 Stunden spielen ohne ein Tor zu erzielen.

  336. Zählt das jetzt wirklich? Ist doch nur Bielefeld.

  337. Gonzo wäre einer für die Zackekicker Oberems.

  338. Kamada heute wieder Brentanobad.

  339. Die 3fach Belastung ist einfach zermürbend.

  340. wieso kucke ich das noch?
    Ich wusste in der 30. Minute, dass wir hier nichts mehr zustande bringen. Das ist doch absurd.

  341. was war die idee mit der 21?

  342. Armselig. Alle in einen Sack. Triffst immer den Richtigen.

  343. Paciencia muss ich noch einmal spielen sehen. Timmy und Lammers auch nicht.

  344. Ideenlos. Hilflos. Mittellos.

  345. ZITAT:
    „was war die idee mit der 21?“

    1 flanke war halbwegs gut. von den anderen 19 verschenkten ballberuehrungen muss man ja nicht reden.

  346. Tja Filip der hat dich abgekocht.

  347. AAAAAAALTER Holt endlich nen RICHTIGEN Stürmer verdammt noch mal.

  348. Reality Check beendet.

    Das wird schon.

  349. Wenn man solche Chancen a la Borré versiebt, dann KANN man kein Spiel gewinnen. Fakt.

  350. Borre konnte sich in der letzten Szene in aller Ruhe die rechte Fanghand von Ortega ausgucken. Gut gemacht.

  351. ZITAT:
    „ZITAT:
    „was war die idee mit der 21?“

    1 flanke war halbwegs gut. von den anderen 19 verschenkten ballberuehrungen muss man ja nicht reden.“

    ich meinte eher, der 1635382 Versuch nen „lokal hero“ aufzubauen, wir sollten endlich kapieren, dass das nix bringt. Ich brauche keine Frankfurter die nicht kicken können. Ob aus Bornheim, Frankfurter Berg, Nordwest Stadt oder was auch immer.

  352. Lammers fehlt an allen Ecken und Enden.

  353. Uns fehlt viel, sehr viel, zu einer Spitzenmannschaft.

    Der ein oder andere, sollte mal seine
    Einstellung überdenken.

    So wird das nichts.

  354. @Isaradler:
    DAS ist wirklich wieder der Das-wird-schon-Modus.
    Weniger Trainingszeit wäre wohl doch besser

  355. Das war gar nix heute. Gut dabei:Kein Eintrag.
    Kaum Chancen. Und wenn doch eine kleine, ist Ortega da.
    Den einzigen Fehler, den ich bei Gläser sehe, war den Hinti für den Hasen zu bringen.

  356. Für mich unerklärlich, wie solch ein schlechtes Spiel zustande kommen kann. Mir fehlen grad mal die Worte. Alles nur noch Scheisse hoch 10.

  357. Heute fehlte schon einiges zu einer Bundesligamannschaft.

  358. Wie gesagt: So schlecht fand ich das vor allem in der 2. Halbzeit nicht. Da war es fast ein Powerplay der Eintracht. Knackpunkt ist und bleibt, dass a) zu wenig Hochkaräter aus den guten Ansätzen entstehen und b) diese wenigen Hochkaräter dann kläglichst vergeben werden. Während wir hinten halt uns immer wieder selbst einen einscheinken.

    Und ALLES läuft über Kostic, der Flanke um Flanke und Powerlauf um Powerlauf machen muss. Das kann es nicht sein. Über rechts läuft gar nichts. Die rechte Seite ist nicht bundesligatauglich. Egal, wer da spielt. Da muss unbedingt was passieren. Knauff?

    Im übrigen sind wir nur einen Punkt schlechter als in der Hinrunde.

  359. ZITAT:
    „Heute fehlte schon einiges zu einer Bundesligamannschaft.“

    Alles!

  360. Kostic merkte man an das er wirklich krank war teilweise sah man im TV wie er nach Luft suchte und deshalb ging halt nix, keine Kostic keine Eintracht wie immer.

  361. Irgendwann scheint dann mal wieder vorübergehend die Sonne: ist es also doch geworden. Was wollt Ihr, Ihr Ungläubigen?

    Alles Scheiße: ist nur ein Test.

  362. Nur noch 12 Punkte…..

  363. Bielefeld war immer einen schritt schneller und immer bereit gras zu fressen und das haben wir nicht erkannt und waren auch nicht bereit dazu

  364. Das letzte bisschen Selbstvertrauen aus dem Run weg.
    Jetzt, wo die Gegner wieder Augsburg, Bielefeld, Stuttgart oder Hertha heißen stecken die in der selben Schaffenskrise wie in der Hinrunde.

  365. Zu dem 2. Tor könnte der Bielefelder gar nichts. Das war nie und nimmer Absicht, den Ball so ins Tor zu bringen.

  366. Wo stünden die heute ohne Bruchhagen?

  367. ZITAT:
    „Bielefeld war immer einen schritt schneller und immer bereit gras zu fressen und das haben wir nicht erkannt und waren auch nicht bereit dazu“

    So ist es. Die wollten und wir hatten die Absicht es zu wollen. Und um Hinteregger sollte sich mal kümmern.

  368. Adi und Fredi spüren den heißen Atem der Arminia.

  369. Riederwälder Eck

    Die 393 hat Recht. Wenn Borre seine zwei 100% Chancen macht, gehen wir nicht als Verlierer vom Platz.

  370. Bin mal gespannt, wie sie sich das schönreden werden.

  371. Und jetzt gegen die zwei Formschwächsten Teams der Liga…davor habe ich Angst.

  372. Europas beste Mannschaft.

  373. Und um Hinteregger sollte sich mal kümmern.

    Der muss sich komplett auskurieren.

  374. Das 0:1 war der Key. Gegen diese Mannschaft hätten wir noch 2 Stunden kein Tor geschossen :(

  375. ZITAT:
    „… Da muss unbedingt was passieren. Knauff?

    Genau, ein 20 jähriger Perspektivspieler auf Leihe muss uns retten.

    Im übrigen sind wir nur einen Punkt schlechter als in der Hinrunde.“

    Und da dachte man schon, schlechter gehts nicht. Hauptsache, wir haben im April einen Lauf und klettern auf Platz 8.

  376. ZITAT:
    „Und jetzt gegen die zwei Formschwächsten Teams der Liga…davor habe ich Angst.“

    Die werden wir schon wieder aufbauen.

  377. ZITAT:
    „Bin mal gespannt, wie sie sich das schönreden werden.“

    Covid-geschwächt, Bielefeld der erwartet schwere Gegner, lag nicht am Willen, Mannschaft zieht mit, nächstes Spiel Reaktion zeigen…….so was halt. Also wie immer.

  378. Werden sich schon ein paar Trottel finden, die budgetbedingt am Ende schlechter sind.

  379. ZITAT:
    „Wo stünden die heute ohne Bruchhagen?“

    Champions League, genau gleich, 2 Liga oder keine Lizenz mehr.

    Alles möglich.

  380. ZITAT:
    „Werden sich schon ein paar Trottel finden, die budgetbedingt am Ende schlechter sind.“

    Budgebedingt hätten wir dann heute aber ein bisschen besser sein müssen.

  381. Ei dann müsse mer ewwe den Bock beim VfB umstoße.

  382. ZITAT:
    „Hoffentlich gibt das gleich nicht wieder so ein Spiel, in dem man am Ende um den einen Punkt zittert.“

    Schrieb ich vorhin. Wie gerne hätte ich um einen Punkt gezittert.

    Sich in der vierten Minute der Nachspielzeit noch zwei gelbe Karten einzufangen, zeugt auch nicht von höchster Spielintelligenz.

  383. Bis auf Hasebe anstelle von Hinti waren die Einwechselungen eher Griff ins Klo. Der Trainer

  384. @393: Jim, unser Spielfluss ist mit recht einfachen Mitteln zu unterbrechen. Daran fehlt es spielerisch guten Mannschaften meist, so dass wir da besser aussehen.
    Wenn die zweite Halbzeit tatsächlich besser gewesen sein soll, dann lag das in erster Linie an unserem Hase Bee. Eigentlich ein Armutszeugnis für die, die bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen sollen. Und Glasner verstehe ich da auch mal wieder nicht. Genau wie mit seiner Aufstellung letzte Woche. Was ist denn z.B. eigentlich mit unserem Shooting.Star Jakic?
    Fast jede andere Mannschaft scheint in der Breite besser besetzt wie wir. Gut Fürth vielleicht nicht.

  385. Ein Fussballverein kann auch Long Covid haben bzw Auswirkungen ich denke, Jakic und Kostic sind noch Covid geschädigt.

  386. Genau. Unser ganzer Verein hat Long Covid.

  387. Nachden Long Bruchhagen beinahe überwunden schien.

  388. @421: swa, wenn dem so sein sollte, dann gehören die nicht auf die Bank und schon gar nicht aufs Feld, oder?

  389. Mein lieber Mann. Zieht sich doch ziemlich, dieses Hütter-Trauma.

  390. Bin bei Jim Knopf, spielerisch hat man sich – trotz des miesen Ergebnis – tatsächlich weiterentwickelt, leider fehlt grad völlig die Effizienz und Bissigkeit beim Abschluss und irgendwie ist auch noch die Grundagressivitaet auf der Strecke geblieben. Leider nur deprimierend harmlos was unsere etatmäßigen Mittelstürmer auf den Rasen bringen.
    Filip war sichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und
    warum Hinti mit Schambein spielt und Hase auf der Bank sitzen muss mag verstehen wer will.
    Vielleicht kann uns dieser Knauff ja wirklich helfen und ein Mittelstürmer der diese Bezeichnung auch verdient wäre auch schön, aber leider haben ja schon 3, schwierig, schwierig.

  391. ZITAT:
    „Mein lieber Mann. Zieht sich doch ziemlich, dieses Hütter-Trauma.“

    Na ja, wenn der Kruse ihn am Wochenende abschießt, ist doch alles wieder bingo

  392. ZITAT:
    „@421: swa, wenn dem so sein sollte, dann gehören die nicht auf die Bank und schon gar nicht aufs Feld, oder?“

    Richtig. Und zwar nicht nur wegen des Leistungsdefizits, sondern weil sie Gefahr laufen, ihren Herzmuskel zu schädigen.

  393. ZITAT:
    „Wo stünden die heute ohne Bruchhagen?“

    Wo stünden wir mit Bruchhagen? Genau da, wo wir jetzt stehen.

  394. Meine Güte. Ein DNA-Spiel. Habe ich 10.000 von gesehen. Graupen zu Gast. Muß man nicht ernst nehmen. Kann man attraktiv wegstehgeigen. Und dann wehren die Penner sich. Fassungsloigkeit und nicht wirklich genug Qualität finanziert, um die Hybris am Ende auch ohne Motivation einzufangen.

  395. Bzw.: Geschäft 0 : Leidenschaft 2.

  396. ZITAT:
    „Nachden Long Bruchhagen beinahe überwunden schien.“

    Der war gut Isar, konnte wenigstens mal schmunzeln an dem trüben Abend.

  397. Und nun ist auch noch der Emil Mangelsdorff, Frankfurter Jazzlegende gestorben, traurig das.
    R.i.p.

  398. Long Dong ist mir noch ein Begriff.

  399. @426: Tscha, wo haben wir uns denn wirklich weiterentwickelt?
    Zumindest für mich bedeutet dass auch eine gewisse Konstanz auf noch höherem Niveau
    Und mit dem souveränen Erreichen der EL und dem Anklopfen an die CL waren wir schon auf einem recht hohen Niveau

  400. Bielefeld kommt 2 mal vors Tor und es steht 0:2. Dazu die eigenen Chancen nicht genutzt, es waren zumindest genug da für ein Unentschieden oder gar Sieg. Aber ist ja auch nichts neues das es nicht besonders gut läuft gegen Mannschaften die sich aufs Gras fressen und Nadelstiche verlegen.
    Ob es mit Hasebe besser gelaufen wäre? Gegen Hertha und in Bochum stand er in der Startformation, es gab auch da schnelle Gegentore, ergebnis dürfte bekannt sein.
    Die Gefährlichkeit aus dem Mittelfeld vom Ende der Hinrunde durch Sow und Jakic ist in der Winterpause komplett abhanden gekommen. Glasner hat von der Bank nahezu alles gebracht was auch nur entfernt für Torgefahr in Frage kommt, OK vielleicht hätte er etwas eher Hrustic bringen können. Überhaupt, was da so auf der Bank saß hat mir schon vor dem Spiel nicht gefallen, 3 Mittelstürmer aber eigentlich nichts für die außen. Also falls Kostic oder Chandler wieso auch immer nicht hätten durchspielen können wär da nur Toure?
    Nun mit 1 Punkt aus 3 Spielen in die Pause, immerhin sollte es danach mit Lenz, Hauge und Knauff etwas mehr Alternativen haben. Selbst Barkok dürfte dann ja wieder da sein.

  401. @435 ZITAT:
    „@426: Tscha, wo haben wir uns denn wirklich weiterentwickelt?
    ….

    Im Vergleich zum spielerischen Nichts vom Anfang dieser, der aktuellen Saison.

  402. ZITAT:
    „Und nun ist auch noch der Emil Mangelsdorff, Frankfurter Jazzlegende gestorben, traurig das.
    R.i.p.“

    Ach du Sch…e, och nee …

  403. mag kein free jazz

    ZITAT:
    „Und nun ist auch noch der Emil Mangelsdorff, Frankfurter Jazzlegende gestorben, traurig das.
    R.i.p.“

    Hat bei uns in der Aula gespielt. Bin nach 2 Minuten raus. Jedes Katzengejaul ist erträglicher. Tut mir für ihn, bzw.. seine Angehörigen persönlich natürlich leid. Die Musik ist mit unerträglich noch sehr milde umschrieben.

  404. ZITAT:
    Im Vergleich zum spielerischen Nichts vom Anfang dieser, der aktuellen Saison.“

    Das stimmt. Ein zukunftweisendes System scheinen wir gegen solche Mannschaften aber auch noch nicht gefunden zu haben. Es kann eigentlich nicht sein, dass wir uns, wie in Halbzeit 1, hauptsächlich über Querschieberei und Langholz zu helfen wissen.

  405. Wir sind übrigens 5.schlechtestes Heim-Team.