Optimismus Zusammenfassung

Rot für Zambrano. Foto: dpa.
Rot - nicht wegen Sonnenbrand.

Bei dieser Hitze, dieser brutalen Hitze, verliert man ja recht schnell den Überblick. Also fassen wir jetzt mal kurz zusammen, was bei Eintracht Frankfurt Stand der Dinge ist. Bevor uns die Sonne endgültig die Sinne wegbrennt.

Also: Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung des Stürmers Luc Castaignos aus Holland. Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber wir sind optimistisch.

Kevin Trapp wird morgen wohl bei der ersten Trainingseinheit dabeisein. Paris St. Germain stellt sich nämlich, was die Ablöse anbetrifft, noch etwas zickig an, aber das wird schon. Wir sind da optimistisch.

Carlos Zambrano, soeben bei der Copa America mit Rot vom Platz geflogen und sowieso im Halbfinale gescheitert, hat heute seinen letzten offiziellen Arbeitstag bei Eintracht Frankfurt. Aber schon morgen dann wird er, wie auch immer er das aus Chile anstellt, einen neuen Vertrag unterzeichnen. Sicher ist das zwar nicht, aber optimistisch sind wir schon.

Und last but not least ist Vaclav Kadlec noch immer ein Adlerträger. Der Tscheche soll zwar nach wie vor verkauft werden, ein für alle Seiten akzeptables Angebot liegt wohl noch nicht für den Stürmer vor, aber das wird schon noch — da sind wir optimistisch.

Und jetzt besorgen wir uns Sonnenschutz. Geld raushauen ist angesagt.

*** VERANSTALTUNGSHINWEIS ***

Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

533 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Bei soviel Sonnenschein und noch mehr Optimismus sag ich das unvemeidliche…Deutscher Meister wird nur die SGE…auf Jahre…und jetzt Fakten schaffen

  2. daniel zlataniert

    Optimismus ist was feines.

  3. Ich schwör ja auf des Dschamba Fii aus der Apotheke meines Vertrauens. Bei 40° am Samstag unentbehrlich.

    Guten Morgen Frankfurt.

  4. “Aber schon morgen dann wird er, wie auch immer er das aus Chile anstellt, einen neuen Vertrag unterzeichnen. “

    Per Fax ginge nicht, weil…?

  5. Optimus ist ein Mangel an Information.

  6. Aus Erfahrung: Ich bleibe Unke !
    Es kommt ein neues Stürmeropfer ? Wird aber auch Zeit !

  7. vicequestore patta

    Morsche,

    jaja, das wird noch, Stefan.

    Immer diese Weitsicht der Verantwortlichen.

    Wie ich gestern las, dass der SC Freiburg den Petersen bis 2019 ge-inkt hat….ein Klub, der ihm nur unter größten Schwierigkeiten ein angemessenes Gehalt zahlen kann (…also nicht)…War es nicht Petersen, der uns unlängst noch drei Dinger in 20 Minuten verpasst hat?….Eintracht will dagegen einen völlig unbekannten Never-Has-Been aus einer Operettenliga für Fantastilliarden verpflichten?

    Das Drama geht weiter….

  8. Petersen? Spitzenidee. Krafczik (oder so)-Prinzip. Bringt einen immer weiter.

  9. vicequestore patta

    Du meinst das Peter-Prinzip? Ja, könnte man auch das Petersen-Prinzip draus machen…

  10. nein, sonst hätte ich Peter-Prinzip geschrieben.

  11. Neben aus dem Artikel
    “Trainer Veh ist zuversichtlich, dass Trapp bleibt”

    Am Ende will der den gar nicht loswerden ?

  12. soll er sagen “hoffentlich haut er ab”?

  13. ZITAT:
    “Neben aus dem Artikel
    “Trainer Veh ist zuversichtlich, dass Trapp bleibt”

    Wo steht denn das?

  14. Und welches Prinzip meinst Du dann jetzt, MrBoccia? Das Krafczik-Prinzip (oder so) sagt mir gar nichts.

  15. Soll’n se Kadlec halt bei Twente zum Tausch anbieten

  16. ZITAT:
    “Und welches Prinzip meinst Du dann jetzt, MrBoccia? Das Krafczik-Prinzip (oder so) sagt mir gar nichts.”

    Erfindung vom Klappergass-Bub – man holt sich den, der gegen einen Tore geschossen hat. Und sonst kaum was. Gab da wohl mal einen Spieler Krafczik (oder wie auch immer), bei dem das seinen Ursprung hat.

  17. vielleicht heisst das auch komplett anders – Müller-Axiom. Oder wie auch immer.

  18. oder Concordia-Im­pon­de­ra­bi­li­tät

  19. ZITAT:
    “oder Concordia-Im­pon­de­ra­bi­li­tät”

    Hahaha made my day

  20. Hieß es nicht, Carlos würde bei der Copa hochkonzentriert spielen?

  21. Ich find ja auch, dass der Zambrano in seinen Aktionen öfter Mal negativer gesehen wird, als es eigentlich ist, dank seinem Ruf bei Bundesliga Schiedsrichtern, aber die rote Karte gestern hat er such redlich verdient.

    Will heute nicht in seiner Haut stecken, wenn die Lokalpresse auf ihn eindrescht. Man stelle sich mal vor, Boateng oder Hummels holen sich in der 20. Minute eines EM Halbfinales eine rote Karte für eine unnötige Dummheit ab.

  22. Ist das ne rote Karte? https://youtu.be/2WVzViyi26k?t.....=24

    Der läuft ihm in den Fuß. Meine auch, dass CZ5 noch versucht zurückzuziehen.

  23. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Neben aus dem Artikel
    “Trainer Veh ist zuversichtlich, dass Trapp bleibt”

    Wo steht denn das?”

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  24. Ninguna falta. El árbitro estaba comprado.

  25. ZITAT:
    “Ist das ne rote Karte? https://youtu.be/2WVzViyi26k?t.....=24

    Der läuft ihm in den Fuß. Meine auch, dass CZ5 noch versucht zurückzuziehen.”

    Ist ein typischer Zambrano. Dem Gegner eine mitgeben und versuchen es mit der laufenden Spielsituation zu erklären. Mag ihn trotzdem :)

  26. ZITAT:
    “Ist das ne rote Karte?”

    Ja.

  27. Der Luc Castaignos hat ein Tor in der Rückrunde geschossen.
    Gut das wir ihn holen…Dann haben wir zwei FG.

    Der Petersen hat ja nur gegen die Eintracht getroffen, sonst nie. Die Null…

  28. @Nairobiadler

    Morsche,
    Das habe ich und der englische Kommentator auch so gesehen. Chile hat nun 2 mal massiv von Schirientscheidungen profitiert

  29. ZITAT:
    “Ist das ne rote Karte? https://youtu.be/2WVzViyi26k?t.....=24

    Der läuft ihm in den Fuß. Meine auch, dass CZ5 noch versucht zurückzuziehen.”

    Ne ne ne, das macht der absichtlich aber schön verpackt.

  30. ZITAT:
    “Ist das ne rote Karte? https://youtu.be/2WVzViyi26k?t.....=24

    Der läuft ihm in den Fuß. Meine auch, dass CZ5 noch versucht zurückzuziehen.”

    Man kann einem Gegner ruhig mal in den Rückentreten. Das sind Profis die Wissen ganz genau was Sie da tun. Wenn er Ihn nicht hätte treffen wollen, hätte er andres zum Ball gehen können

  31. Och Carlos…

  32. ZITAT:
    “Ist das ne rote Karte?”

    Hätte er in der Bundesliga auch bekommen. Warum geht er so hoch mit dem Bein da rein?

  33. Nee, oder? Der Zeuge Yeboahs und ich sind einer Meinung. ;)

  34. ZITAT:
    “Nee, oder? Der Zeuge Yeboahs und ich sind einer Meinung. ;)”

    Kommt nicht wieder vor! Versprochen. Was hälst du davon wir unterhalten uns über wohnen in Mainz oder Erzhausen was ist besser. Wir werden nie einer Meinung sein wetten

  35. Wer will auch schon linksrheinisch wohnen…

  36. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist das ne rote Karte?”

    Ja.”

    Mit Achselhaaren wäre das nicht passiert. Meine Meinung.

  37. Das war nicht mal gelb. Peru ist betrogen worden. Fußball Mafia DFB.

  38. habe kein Video gesehen, nur das Bild hier:

    http://sport.orf.at/static/ima.....317084.jpg

    Rot! Aber sowas von.

  39. ZITAT:
    “Der Luc Castaignos hat ein Tor in der Rückrunde geschossen.
    Gut das wir ihn holen…Dann haben wir zwei FG.

    Der Petersen hat ja nur gegen die Eintracht getroffen, sonst nie. Die Null…”

    Immerhin 9 Tore in 12 Rückrundenspiele für Freiburg. Ich glaub jedoch auch nicht, dass er bei der Eintracht funktionieren würde.

  40. Die Scheichs wollen nur acht Millionen locker machen.

    http://www.wiesbadener-kurier......765726.htm

  41. ZITAT:
    “habe kein Video gesehen, nur das Bild hier:

    http://sport.orf.at/static/ima.....317084.jpg

    Rot! Aber sowas von.”

    Schau dir mal das Video an. Das bild verzerrt einerseits, da er den Ball noch spielt vorher, aber das war ein echter Zambrano: Befreiungsschlag und dann ohne Not das Bein oben lassen in der Hoffnung, den Gegner zu treffen….

  42. Hab nicht viel von Castaignos gesehen, aber mit Petersen kann man den sicher nicht vergleichen.

    Petersen ist ein klassischer Knipser, und wenn wir da einen brauchen haben wir ab Herbst wieder den Fußballgott, einen zweiten von der Art brauchen wir eigtl. nicht. Schnelle, eher variable Stürmer schon eher….

  43. Schrieb nicht jemand die Tommies würden wirklich alles kaufen.

    Polter von Mainz zu den QPR. Wann kommen deren Scouts endlich mal bei uns vorbei?

  44. ZITAT:
    “habe kein Video gesehen, nur das Bild hier:

    http://sport.orf.at/static/ima.....317084.jpg

    Rot! Aber sowas von.”

    Erich wäre Stolz gewesen
    SING UH AH CANTONA

    http://www.spox.com/de/sport/f.....w-bbc.html

  45. Morsche
    Wenn der Brüno die Kastanie gecastet hat, finde ich den erst mal gut. Hoffe auf Seferovic II. Verlängerung mit Zambrano ist auch gut. Bei Trapp und Katze wird man sehen. So richtig glauben kann ich noch nicht an die Pariser Millionen.

  46. ZITAT:
    “Erfindung vom Klappergass-Bub – man holt sich den, der gegen einen Tore geschossen hat. Und sonst kaum was. Gab da wohl mal einen Spieler Krafczik (oder wie auch immer), bei dem das seinen Ursprung hat.”

    Ah, danke. Der Klappergass-Bub ist halt einfach ein kluger Kopf! Dass es diesen Effekt gibt, kann ich mir gut vorstellen (nicht nur bei der Eintracht).

  47. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Erfindung vom Klappergass-Bub – man holt sich den, der gegen einen Tore geschossen hat. Und sonst kaum was. Gab da wohl mal einen Spieler Krafczik (oder wie auch immer), bei dem das seinen Ursprung hat.”

    Ah, danke. Der Klappergass-Bub ist halt einfach ein kluger Kopf! Dass es diesen Effekt gibt, kann ich mir gut vorstellen (nicht nur bei der Eintracht).”

    geht um diesen Herren
    http://www.transfermarkt.de/di.....eler/97659

  48. Krafczyk habe ich schon mal gehört, aber nicht in dem Zusammenhang. Hätte ich diesen Effekt benennen müssen, hätte ich ihn Del’Haye-Effekt genannt.

  49. ZITAT:
    “Hätte ich diesen Effekt benennen müssen, hätte ich ihn Del’Haye-Effekt genannt.”

    Nenn ihn HSV.

  50. ZITAT:
    “Schrieb nicht jemand die Tommies würden wirklich alles kaufen.

    Polter von Mainz zu den QPR. Wann kommen deren Scouts endlich mal bei uns vorbei?”

    Vielleicht sind unsere Kicker einfach nicht gut genug. Setzt sich schliesslich auch fast keiner bei anderen Vereinen durch, wenn sie von uns weggehen..

  51. ZITAT:
    “habe kein Video gesehen, nur das Bild hier:

    http://sport.orf.at/static/ima.....317084.jpg

    Rot! Aber sowas von.”

    Bedankt.
    Super Poster und Desktophintergrund

  52. ZITAT:
    “Schrieb nicht jemand die Tommies würden wirklich alles kaufen.

    Polter von Mainz zu den QPR. Wann kommen deren Scouts endlich mal bei uns vorbei?”

    Selbst den Engländern wird aufgefallen sein, dass wenn es bei Kadlec schon körperlich für die Bundesliga nicht reicht, die Champinship nicht die richtig Liga für ihn ist.

  53. Trapp
    Hasebe Anderson Zambrano Otze
    Reinartz
    Aigner Stendera Flum Seferovic
    Kastanie

    Habe mercato fertig. Los geht’s

  54. ZITAT:
    “Die Scheichs wollen nur acht Millionen locker machen.

    Scheich RAUS!!!!!

  55. Also wenn der Engländer uns nicht mag, dann mag ich den Engländer ab sofort auch nicht mehr. Wollen wir doch mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.

  56. Also wenn der Engländer uns nicht mag, dann mag ich den Engländer ab sofort auch nicht mehr. Wollen wir doch mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.

  57. vicequestore patta

    @57: Da hast Du recht. Behalten wir den Kerl noch ein Jahr und verlangen dann 20 Millionen!

    Übrigens. Erzhausen ist scheiße. Bin da neulich zweimal durchgefahren. Habe Depressionen gekriegt. Früher gabs da ja mal ne recht gute Sauna. Aber sonst?

  58. Wie ist eigentlich der bei einigen Bundesligisten gehandelte Gregoritsch vom VfL Bochum zu bewerten? Zwar Österreicher, aber junger Offensivspieler mit linkem Fuss, klingt nicht so schlecht.

  59. vicequestore patta

    Hab ich vergessen: Das Petersen-Prinzip. 19 Einsätze in einer Graupenmannschaft. 9 Tore, 2 Vorlagen. Dieser wirklich überschätzte Angreifer steht im Zenit seines Schaffens. Und die Graupen dürfen ihn sogar kaufen?
    Scouting-Abteilung Eintracht: RAUS!

  60. Wenn man bei Petersen die Minuten zusammenrechnet und in Relation zu den Toren setzt, kommt raus

  61. ZITAT:
    <iÜbrigens. Erzhausen ist scheiße. Bin da neulich zweimal durchgefahren. Habe Depressionen gekriegt. Früher gabs da ja mal ne recht gute Sauna. Aber sonst?"

    Die natürlich Schönheit, Eleganz und Anmut Erzhausens erschließt sich halt nicht dem oberflächlichen Besucher.. ;-)

  62. Dass er besser sei als Kruse. So mal zu finden irgendwo in der bild.

  63. Meine Güte, wenn man hier mitliest denkt man ja, dass wir Messi nach Freiburg schicken.

    Es hat Gründe, warum das in Bremen nichts wurde, warum er in fReiburg auch Einwechselspieler war obwohl fit und es wird auch Gründe haben, warum er jetzt mit Freiburg in die Zweite Liga geht….

  64. was bezahlen die für den? 3 Mios?

  65. ZITAT:
    “was bezahlen die für den? 3 Mios?”

    Meine ich schon. Für Liga 2 ist das aber ein überragender Transfer, hätte ich als Zweitligist auch gern gehabt. Da brauchst du einen Knipser…

  66. ZITAT:
    “Übrigens. Erzhausen ist scheiße. Bin da neulich zweimal durchgefahren. Habe Depressionen gekriegt. Früher gabs da ja mal ne recht gute Sauna. Aber sonst?”

    Die Sauna gibt es noch und vom durchfahren lernt man auch nicht die schönen Schnitzelkneipen oder Schluckbuden kennen

  67. Leute fahren wegen eines Bretterverschlages, in dem Wasser zum Verdunsten gebracht wird, nach Erzhausen? Und das ist die dortige Attraktion?

  68. Rüdiger zu Chelsea wird heiß. Minimum 18 Millionen.
    COME ON ENGLAND!

  69. ZITAT:
    “Wie ist eigentlich der bei einigen Bundesligisten gehandelte Gregoritsch vom VfL Bochum zu bewerten? Zwar Österreicher, aber junger Offensivspieler mit linkem Fuss, klingt nicht so schlecht.”

    Hatten wir bei ´Korkmaz auch gedacht

  70. ZITAT:
    “Leute fahren wegen eines Bretterverschlages, in dem Wasser zum Verdunsten gebracht wird, nach Erzhausen? Und das ist die dortige Attraktion?”

    Nein die Attraktion ist Holger_M – jetzt habe ich einen Insider verraten-

  71. Wegen der Sauna heißt es ja nicht Wixhausen.

  72. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Übrigens. Erzhausen ist scheiße. Bin da neulich zweimal durchgefahren. Habe Depressionen gekriegt. Früher gabs da ja mal ne recht gute Sauna. Aber sonst?”

    Die Sauna gibt es noch und vom durchfahren lernt man auch nicht die schönen Schnitzelkneipen oder Schluckbuden kennen”

    Sauna und Schluckbude. Sind das verschiedene Etablissements? Habe wahrscheinlich zuviel Fantasie.

  73. Schöner Eingangsbeitrag

  74. ZITAT:

    Sauna und Schluckbude. Sind das verschiedene Etablissements? Habe wahrscheinlich zuviel Fantasie.”

    Is klar, fehlt nur noch das Nagelstudio, gell..

  75. ZITAT:
    “ZITAT:

    Sauna und Schluckbude. Sind das verschiedene Etablissements? Habe wahrscheinlich zuviel Fantasie.”

    Is klar, fehlt nur noch das Nagelstudio, gell..”

    http://www.nagel-neu-erzhausen......de/

  76. ZITAT:
    “ZITAT:

    Sauna und Schluckbude. Sind das verschiedene Etablissements? Habe wahrscheinlich zuviel Fantasie.”

    Is klar, fehlt nur noch das Nagelstudio, gell..”

    Laut google zwei Stück. Immerhin

  77. Ihr googelt also wirklich dienstags um halb 11 Nagelstudios in Erzhausen? Kann man natürlich machen.

  78. Was mich aber mehr interessieren würde: Wo zur Hölle will man hin, wenn man durch Erzhausen durch fährt? Da gibt es doch immer einen besseren Weg?

  79. ZITAT:
    “Ihr googelt also wirklich dienstags um halb 11 Nagelstudios in Erzhausen? Kann man natürlich machen.”

    Danke für den majestätischen Plural.

  80. Ich glaube nicht, dass der Zeuge das in seinen Bookmarks hatte, DA.

  81. ZITAT:
    “Ihr googelt also wirklich dienstags um halb 11 Nagelstudios in Erzhausen? Kann man natürlich machen.”

    Meinst du, zu irgendeiner anderen Tageszeit wär´ das besser?

  82. ZITAT:
    “Der Luc Castaignos hat ein Tor in der Rückrunde geschossen.
    Gut das wir ihn holen…Dann haben wir zwei FG.

    Der Petersen hat ja nur gegen die Eintracht getroffen, sonst nie. Die Null…”

    Wie viele Tore hat Seferovic in Spanien geschossen bevor er zu uns kam?
    Wir müssen solche Überraschungscops landen um voranzukommen. Bei Piazon ist es chief gegangen, bei Seferovic hat’s funktioniert.

  83. ZITAT:
    “Ich glaube nicht, dass der Zeuge das in seinen Bookmarks hatte, DA.”

    Oh. Den habe ich nicht gesehen. Und auch noch CE-t. ich leg mich wieder hin.

  84. Überraschungscoup natürlich.

  85. ZITAT:
    “Ich glaube nicht, dass der Zeuge das in seinen Bookmarks hatte, DA.”

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

  86. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist das ne rote Karte? https://youtu.be/2WVzViyi26k?t.....=24

    Der läuft ihm in den Fuß. Meine auch, dass CZ5 noch versucht zurückzuziehen.”

    Ne ne ne, das macht der absichtlich aber schön verpackt.”

    So ist es und deshalb möchte ich ihn eigentlich auch nicht weiter hier sehen. Mit seinen sperenzchen bringt der nämlich auch unnötig unruhe rein.

  87. Wie hoch wurde noch gleich die festgeschriebene Ablöse für Trapp gemunkelt?

  88. Den allofs verwirren diese neuen Ablösesummen auch zunehmend. Er verlangt, dass man für einen bas dost mehr als 12 Millionen zu zahlen hat, mit Verweis auf die 40 des Firmino. Man hätte sich an die neuen Größenordnungen zu gewöhnen. Dass es nicht ganz normal ist, was da aus England grad sprudelt ist dem echt nicht klar,wa? Wird aber sicherlich noch genordet, wenn eben aus England keiner Interesse an bas hat und somit keiner einen Preis a la Firmino bereit ist zu zahlen.

  89. ZITAT:
    “Wie hoch wurde noch gleich die festgeschriebene Ablöse für Trapp gemunkelt?”

    9 Mios

  90. Wenn einer mit den Engländern zocken kann, dann VW.

  91. Morsche, der Kapverdische Franzos´ aus Rotterdam mit Italienerfahrung klingt als Spieler ja eigentlich net so verkehrt, aber hätten wir nicht eher einen neuen LA gebraucht? Selbst wenn man Kadlec – in froher Hoffnung auf einen deal mit Ajax oder PSV – abzieht tummeln sich mit Sefe, Valdez, Castaignos, Waldschmidt und Bunjaki noch ein Haufen sortenreine Mittelstürmer im Kader und keiner von denen hat – ausser Sefe – je auf links gespielt, (so weit ich weiß) .

    Da soll also wohl Sefe die linke Seite beackern, das hat er ja schon ein, zweimal mit eher mäßigem Erfolg getan, hmm.

  92. ZITAT:
    “Ich glaube nicht, dass der Zeuge das in seinen Bookmarks hatte, DA.”

    Jeden Montag und Mittwoch zur Pflege dort versteht sich ;)

  93. Castagnios hat laut TM.de Angaben ab und an mal links gespielt, Tscha.
    Ansonsten glaube ich nicht, dass man von Überangebot sprechen kann: Bunjaki wird sicher hauptsächlich mittrainieren und in der U19 spielen, den sollte man nicht mitzählen. Bei Valdez rechne ich damit, dass er noch wechseln wird. Dann wirds schon dünn….

  94. “Wie viele Tore hat Seferovic in Spanien geschossen bevor er zu uns kam?
    Wir müssen solche Überraschungscops landen um voranzukommen. Bei Piazon ist es chief gegangen, bei Seferovic hat’s funktioniert”

    LOL
    Chief Piazon der Überraschungscop

  95. ZITAT:
    “”Wie viele Tore hat Seferovic in Spanien geschossen bevor er zu uns kam?
    Wir müssen solche Überraschungscops landen um voranzukommen. Bei Piazon ist es chief gegangen, bei Seferovic hat’s funktioniert”

    LOL
    Chief Piazon der Überraschungscop”

    Piazon wusste doch selbst gar nicht, wie gut er eigentlich ist.

  96. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie hoch wurde noch gleich die festgeschriebene Ablöse für Trapp gemunkelt?”

    9 Mios”

    Interessanter ist ja die Höhe der AK nächstes Jahr. Ich schätze max. 3Mios, wenn überhaupt…

  97. Tscha, auch wenn es bei Tm.de anders steht aber Waldschmidt kommt normalhin über links und hat da auch gegen Leverkusen gespielt.

    Bei Bunjaki habe ich keine Ahnung.

  98. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie hoch wurde noch gleich die festgeschriebene Ablöse für Trapp gemunkelt?”

    9 Mios”

    Korrekt. Aber nur, wenn er im nächsten Jahr geht. So stand es irgendwo geschrieben. Falls er dieses Jahr schon weg will, kostet das min. 49 Millionen. Das hab ich gestern so festgelegt.

    Ich finde, dieses Geld sollten wir dann sofort wieder investieren. Sergio Ramos wäre gerade zu haben.

  99. @97 JimmyH, ei dann hoffen wir mal daß er so richtig durchstartet auf unserer linken Seite, (wenn er denn kommt).

  100. ZITAT:
    “Tscha, auch wenn es bei Tm.de anders steht aber Waldschmidt kommt normalhin über links und hat da auch gegen Leverkusen gespielt.

    Bei Bunjaki habe ich keine Ahnung.”

    Ah, danke, hatte ich nicht so aufm Schirm.

  101. Ich bin mal auf kinsombis Vorbereitung gespannt. Hoffe, dass der sich zufällig als neuer außenverteidiger-gott entpuppt. Find ich zumindest erstmal spannender als einen bunjaki.

  102. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie hoch wurde noch gleich die festgeschriebene Ablöse für Trapp gemunkelt?”

    9 Mios”

    Korrekt. Aber nur, wenn er im nächsten Jahr geht. So stand es irgendwo geschrieben. Falls er dieses Jahr schon weg will, kostet das min. 49 Millionen. Das hab ich gestern so festgelegt.

    Ich finde, dieses Geld sollten wir dann sofort wieder investieren. Sergio Ramos wäre gerade zu haben.”

    Also 49 Mio finde ich als Untergrenze OK, Man stelle sich vor der Firminho verliert den Ball im MIttelfeld, das interessiert keine Sau. Trapp hat mehr Verantwortung und Verantwortung kostet eben.

  103. Daß Veh Schur in seinen Trainerstab mit einbinden will, gefällt.
    http://www.fr-online.de/eintra.....tem,1.html

  104. Natürlich.

  105. bezahlt dann der Albert diesen Holländer?

  106. ZITAT:
    “[…]das war ein echter Zambrano: Befreiungsschlag und dann ohne Not das Bein oben lassen in der Hoffnung, den Gegner zu treffen….”

    Sorry wenn das Thema schon durch ist, war im Meeting. Der hat ne Sekunde vorher aus vollem Lauf volle Kanne abgezogen, da ist das Bein eigentlich noch mit Schwung nach oben unterwegs als der ihm reinläuft. Bein runter kannst du da gar nicht so schnell, da entgegen der Bewegung der Masse. Immerhin winkelt er noch den Unterschenkel an, als er merkt, dass da einer kommt. Für mich nicht rot.

    Erinnert mich an die Diskussionen um “Schwalben”, wenn ein Spieler aus vollem Sprint nach nur leichter Berührung fällt. Im Sprint ist man eben leichter aus dem Gleichgewicht zu bringen, auch wenn es natürlich auch oft dankend angeommen wird.

  107. Wie Hamburg machen, heute holen morgen und übermorgen bezahlen.

  108. Spitzeeinszweidrei

    Kurze Frage: Ist unser Torwart auf dem linken (Ober)arm tätowiert?

    Wenn nicht, gibt es einen sehr guten Doppelgänger :-)

  109. Die Englische Presse findet übrigens die rote Karte für Zambrano überwiegend auch als zu hart.

  110. Planen einige blog-Koryphäen ihr Kommen am 15. Juli zur Podiumsdiskussion im Haus am Dom?

  111. ZITAT:
    “Die Englische Presse findet übrigens die rote Karte für Zambrano überwiegend auch als zu hart.”

    Ein Glück, die kennen unsern Carlos nicht. Lass die Kasse klingeln!

  112. ZITAT:
    “Planen einige blog-Koryphäen ihr Kommen am 15. Juli zur Podiumsdiskussion im Haus am Dom?”

    Ich wäre gekommen, befinde mich aber am 15.7. im Urlaub.

  113. Dann komme ich

  114. Ich bin zwar keine Blog-Koryphäe, habe aber vor, mal aufzuschlagen….

  115. Nach Studium des Videos bin ich der Meinung, dass der Carlos zwar am End’ – also kurz bevor er dem Gegenspieler das Kreuz bricht – schon das Bein noch etwas angewinkelt hat.

  116. Vertrag unterschreiben lassen und innerhalb von 24h millionenzweistellig vershachtorn.

  117. Im Ergebnis ist es allerdings wurscht, weil selbst wenn man ihm nur gelb gibt, geht er duschen.

  118. trotz nationalmannschafts-jersey war zambrano in diesem spiel doch bereits vor dem tritt in seinem üblichen mätzchen-modus.

    https://www.youtube.com/watch?.....GKtyJ7XnWc

  119. Da geht doch was:
    Fußballer bangen um Gehalt – und fordern Euro-Garantie

    http://www.manager-magazin.de/.....41283.html

  120. Hoffentlich will von euch keiner mit der Bahn zwischen Frankfurt und Darmstadt pendeln

  121. Das ist der moderne südamerikanische Fußball, Freunde.

  122. ZITAT:
    “Planen einige blog-Koryphäen ihr Kommen am 15. Juli zur Podiumsdiskussion im Haus am Dom?”

    Wollt ich mir auch nicht entgehen lassen, aber auch ich bin urlauben:-(

  123. ZITAT:
    “Planen einige blog-Koryphäen ihr Kommen am 15. Juli zur Podiumsdiskussion im Haus am Dom?”

    yep, werde ich mir anschauen, obwohl ich diesen Mainzer Clown überhaupt nicht ab kann..

  124. OT

    SPON ordnet die Olympia-Rechtevergabe ein:

    http://www.spiegel.de/sport/so.....41292.html

    Das hier ist der Burner: “Was das Sportpolitische rund ums IOC angeht, darf man skeptisch sein, dass Eurosport hier auch vollumfänglich informiert, einordnet, analysiert. Das ist nie die Stärke des Senders gewesen. “

    Wer erinnert sich nicht an die ganzen kritischen Beiträge bie ARD und ZDF während sportlicher Großereignisse. Wie 2008 permanent die Menschenrechtssituation in Peking kritisiert wurde, wie kritisch Herr Bach 2014 in Sotschi begleitet wurde….

  125. Nachtrag, wichtigstes Zitat vergessen:

    “Auch hier gilt allerdings, was ARD und ZDF leisten (können): Kritisches, Investigatives über die Ausrichterländer darf man nicht erwarten. Hier haben ARD und ZDF auch ihre Chance, sich zu profilieren.”

    Haha.

  126. In der SPON Redaktion nehmen auch alle!immer! die falschen Steroide zu den Themen Sport/ Fußball, “Ach die böse Gamer Welt” und Wirtschaft

  127. Ich erinnere mich an eine Übertragung von Eurosport beim Afrikacup, als es diese Randale gab (Hubschraubereinsatz und so). Das war ganz o.k. und nicht kritikfrei.

  128. Kalsarikännit.

  129. @136 mach ich auch grad

  130. Na immerhin hat der Heinz noch ne Unterhose an…..

  131. Scheint n schlüssiges Konzept zu sein, dass der Finne da entwickelt hat. Obwohl er da kein Patent drauf hat.

  132. ZITAT:
    “Na immerhin hat der Heinz noch ne Unterhose an…..”

    Schieser Feinripp weiß. Bis zur Hüfte

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na immerhin hat der Heinz noch ne Unterhose an…..”

    Schieser Feinripp weiß. Bis zur Hüfte”

    Logisch. Taillie hat er ja keine.

  134. so, die kohle aus england (hinten und vorne rein) bringts also nicht immer, ein antic nukan (talent,abwehr,besiktas) widersteht dem geld aus west-ham und wechselt lieber teuer nach…leipzig. höhö.

  135. ZITAT:
    “Na immerhin hat der Heinz noch ne Unterhose an…..”

    Nein.

    Der Kastanienmann angeblich fix. 3 Mio Ablöse und 4 Jahresvertrag.

    http://www.telegraaf.nl/telesp.....nte__.html

  136. Na hoffentlich haben wir uns da keinen, Obacht, Blinden eingekauft.

  137. ZITAT:
    “Na hoffentlich haben wir uns da keinen, Obacht, Blinden eingekauft.”

    Den verkaufen wir nächste Saison für das vierfache an die Tommies.

  138. ZITAT:
    “Der Kastanienmann angeblich fix. 3 Mio Ablöse und 4 Jahresvertrag.

    Sind das dann Gulkden oder DM? Bin ganz durcheinander,seit dieser Euro sich aufgelöst hat.

  139. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na hoffentlich haben wir uns da keinen, Obacht, Blinden eingekauft.”

    Den verkaufen wir nächste Saison für das vierfache an die Tommies.”

    Und genau das macht mich stutzig. Früher waren die Tommies ganz wild auf den. Jetzt nicht mehr.

  140. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na hoffentlich haben wir uns da keinen, Obacht, Blinden eingekauft.”

    Den verkaufen wir nächste Saison für das vierfache an die Tommies.”

    Und genau das macht mich stutzig. Früher waren die Tommies ganz wild auf den. Jetzt nicht mehr.”

    Die bedienen sich nur noch von höheren Regalreihen und müssen nicht mehr schauen wo die JA-Produkte stehen.

  141. ich will den nicht, mir reicht der Albert

  142. Welche Podiumsdiskussion am 15.07.? Gibt es auch einen Link?

  143. @ 147
    Nur mit Landsleuten wirds aber schwer.

  144. Stehen die Dominosteine schon oder werden sie erst jetzt aufgebaut?

  145. ZITAT:
    “ich will den nicht, mir reicht der Albert”

    Lass uns endlich an einer österreichisch-niederländischen Achse basteln.
    Über Jahre unschlagbar.

  146. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und genau das macht mich stutzig. Früher waren die Tommies ganz wild auf den. Jetzt nicht mehr.”

    Wo steht denn, dass die Tommies ganz wild auf ihn waren?

    Er hatte eine grottige Rückrunde mit einem lächerlichen Törchen.

  147. ZITAT:
    “yep, werde ich mir anschauen, obwohl ich diesen Mainzer Clown überhaupt nicht ab kann..”

    Ich bin doch eh in England.

  148. Philadelphia Eagle

    Gab es ueberhaupt schon mal einen Hollaender bei der Eintracht ?

  149. ZITAT:
    “Gab es ueberhaupt schon mal einen Hollaender bei der Eintracht ?”

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....e_van_Lent

  150. ZITAT:
    “Gab es ueberhaupt schon mal einen Hollaender bei der Eintracht ?”

    ja

  151. Stefan, hast Du geheime Infos, wann der dfb-pokal terminiert wird?

  152. ZITAT:
    “Welche Podiumsdiskussion am 15.07.? Gibt es auch einen Link?”

    Nein. Es sei denn man liest den Eingangsbeitrag.

  153. ZITAT:
    “Stefan, hast Du geheime Infos, wann der dfb-pokal terminiert wird?”

    Nein. Und wenn, dürfte ich sie nicht sagen. Weil geheim.

  154. ZITAT:
    “Spucki fix?”

    Spucki mit Augen-OP. Nach der er Ladehemmung hatte.

  155. ZITAT:
    “Es sei denn man liest den Eingangsbeitrag.”

    Stand das da heute schon die ganze Zeit?

  156. Ein Topstürmer muß das Tor nicht sehen.

    Oh.

  157. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Welche Podiumsdiskussion am 15.07.? Gibt es auch einen Link?”

    Nein. Es sei denn man liest den Eingangsbeitrag.”

    Hehehehe. Stand das dort schon heute Morgen? Wenn ja, habe ich es überlesen, sorry ;-)

  158. ZITAT:
    “Wie Hamburg machen, heute holen morgen und übermorgen bezahlen.”

    Pah wie Griechenland. Gar nicht bezahlen….. ;o)

    Duckundweg!

  159. Warum am 15.7.?

    Da kann ich gar nicht.

  160. ZITAT:
    “Stefan, hast Du geheime Infos, wann der dfb-pokal terminiert wird?”

    Für uns zählt nur das Finale, und das findet am 21. Mai 2016 wie gewohnt im Berliner Olympiastadion statt…-)

  161. Erste gute Nachricht heute

  162. so ganz freiwillig hat twente die kastanie nicht abgegeben
    doyen-sports diktierte wohl im märz den wechsel. twente entlastet nun, dass sie sein gehalt nicht mehr stemmen müssen.mit der hälfte der ablöse können die keine großen sprünge machen.

    die sollten aber nu raus sein, das third party ownership gibts doch nu bei neuverträgen nicht mehr, oder?

  163. Zigaretten:
    Wenn Renno eingestellt wird habe ich Angst um den Altkanzler.

  164. …den Occean könnte man eigentlich auch noch uff die Insel verschachern..

  165. ZITAT:
    “…den Occean könnte man eigentlich auch noch uff die Insel verschachern..”

    Unter 10 Euro geben wir den nicht ab.

  166. mal ein bisschen quergelesen: holland lacht. :(

  167. Da wir eh ausschließlich welche kriegen können, die wo der Engländer nicht will, ist das kein Ausschlußkriterium.

  168. Es bleibt die Frage: Luc, wer ist dein Vater?

  169. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es sei denn man liest den Eingangsbeitrag.”

    Stand das da heute schon die ganze Zeit?”

    Habe ich heute früh auch “übersehen”.

  170. Wer schreibt denn auch bitte eine relevante Information in den Eingangsbeitrag?

  171. Cardiff. Endlich ein vernünftiges Ziel.

  172. Habe Cardiff schon gebucht.

  173. “Glauben sie wirklich”, führte der Präsident von Borussia Dortmund (68) weiter aus, “dass der Vorstandsvorsitzende des Konzerns den Vorstandsvorsitzenden einer Tochtergesellschaft anruft, damit der seinem Trainer sagt, dass seine Mannschaft auf Anweisung des anderen Vorstandsvorsitzenden verlieren soll? Ich halte das für sehr konstruiert.”

    Goldig der Herr Rauball. Mal sehen wie sich Audi am vorletzten Spieltag gegen Bayern so schlägt…

  174. für mich kein rot bei Zambrano er schießt ja und macht kein Foul.

  175. Als der Blog-Omnipräsenz abschwörender habe ich gerade eben DEN Zamprano der Woche gesehen.

    DER soll Eintracht sein ?

    Maik Franz reloaded.

  176. ZITAT:
    “für mich kein rot bei Zambrano er schießt ja und macht kein Foul.”

    Nachvollziehbare Argumentation, wenn Zambrano das Eintracht Trikot trägt. Im Peru Trikot erscheint mir gelb für für das zumindest fahrlässige in den Rücken treten angemessen. => gelb/rot. Passt soweit.

  177. Wer ist denn dieser Zamprano?

  178. Sollten wir so was zu glorifizieren die Neigung verspüren, plädiere ich unbedingt für eine Karl-Heinz Förster-Jürgen Kohler- Sportdirektion !

  179. Wörns, Wörns ! Wie konnte ich den vergessen ? Der muss die richtlinienkompetente Troika zwingend vervollständigen.

  180. @190
    Offensichtlich sehr solide gebaut.

  181. Also … das Gebäude nebst den Accessoires.

  182. ZITAT:
    “Zu wem wohl die neue Spielerfrau gehört?
    https://video-fra3-1.xx.fbcdn......e=5592D2A8

    Pro Sperre für Falke. Da klicke ich nichtsahnend auf den Link……………………

  183. vicequestore patta

    Egal. Der Garten freut sich….

  184. ZITAT:
    “Als der Blog-Omnipräsenz abschwörender habe ich gerade eben DEN Zamprano der Woche gesehen.

    DER soll Eintracht sein ?

    Maik Franz reloaded.”

    Maik Franz war ein ganz anderer Typ der hat doch mehr aus dem Stand einen netten Plausch geführt und das Schuwerk geprüft.
    https://www.youtube.com/watch?.....13RemN2R0U

    Im modernen Städtekampf kann (soll nicht) auch mal jemanden die arsch platzen. Das kann ich verstehen dann tritt jemand offentsichtich nach (z.B. Van der Vaart letzte Saison) oder einer tritt von hinten dem anderen ein Bein im Sprint in der Luft weg im der Folge das er beim Aufprall einen Krater wie ein Metorit entstehen lässt (Huntelaar). Alles nicht gut und zu verurteilen aber irgendwie ehrlich. Wir sehen dann keine schlechte Darbietung einer Inzenierung.

    Bei der COPA AMERICA habe ich immer das Gefühl das eh mehr laufen gelasssen wird, da findet mann einen anderen Niveau der “Härte” im Spiel die aber und das ist für mich der Punkt viel subtiler abläuft. Durch unseren Zambano mir in den letzten Jahren immer wieder dargeboten. Die Spieler haben einen wohl überlegten Vorsatz, sie schätzen die Situationen ein, wegen ab und handeln dann so das die Beurteilung durch Dritte äußerst schwer fällt. Für mich die Unsportlichkeit in ihrer reinsten Form.

    Eine häufige Folge ist auch das der Geschädigte zum erlitttenen Schmerz auch noch eine akute Zerreißung der Darmregion erleidet überreagiert und selbst im Verteidungsmodus zulangt. Womit das Ziel des Übeltäters entgültig erreicht ist.

    Also Rot- na klar! Hier sind ja Anwälte, ich würde da auch was mit heimtückisch und/oder Vorsatz in der Anklage unterbringen.

  185. ZITAT:
    “Im Youtube-ausschnitt klar rot”

    Ich habe mich zu dem Thema stets zurückgehalten.

    Nun erlaube ich mir, dazu hier rein zu kübeln:

    So viele Monstertacklings kann der gar nicht abliefern, wie er im Sinne der Mannschaft hernach alles wieder mit dem Arsch einreißt. Bin mir bewußt, daß er von nicht wenigen hier zum Weltklasse-IV erhoben wird.
    Der Wunsch als Vater des Gedanken.

    Für mich isses einer, der wegen eines Schrittes zu spät stets auf der Rasierklinge reitet. Nicht selten kippt er hernach auf die falsche Seite und leistet seinem Kollektiv einen Bärendienst.

    Im Idealfall lockert ein Spitzenclubhonoratior die Millionensumme für so einen Wegfiedler.
    Wer jedoch Augen hat, zu sehen, der hält geschmeidig die Finger still.

  186. Für’n Carlos gilt dasselbe wie für jeden (Spieler, Trainer), welcher sich irgendwann für die Eintracht zu schade wähnte.

    Hier,und nur hier hatte er seinen sportlichen Karrierehöhepunkt.

  187. Richtig geiles englisches Wetter heute, issn t?

  188. Geiles Stadion, tolle Fans.

  189. ZITAT:
    “http://www.eintracht.de/aktuell/49803/”

    Ist recht!

  190. “… ich war sofort begeistert von der Atmosphäre und den Fans hier in der Commerzbankarena.”

    Na logo.

    ICH bin wieder schuld !

  191. ZITAT:
    “Geiles Stadion, tolle Fans.”

    Toller Blog wird immer vergessen.

  192. Herzlich Willkommen Luc

  193. ZITAT:
    “Geiles Stadion, tolle Fans.”

    keine Erwähnung der Skyline. Raus!

  194. ZITAT:
    “fix

    https://twitter.com/Eintracht_.....7673754624

    Twitter Kommentar hierzu von Danny, einem holländischem Tweeter:
    “He’s shit guys”

  195. Zu klein isser net.

  196. das bedeutet, dass man Watschlaff auf alle Fälle abgeben werden wird wollen.

  197. Ja, scheint ein etwas schwieriger Charakter zu sein.

  198. „He’s shit guys“

    Versteh’ ich net.

  199. Gut. Mir unbekannte Wundertüte Stürmer eingetütet. Wer kommt nun?
    Jetzt noch einen Av. Und Madlung.

  200. ZITAT:
    “Ja, scheint ein etwas schwieriger Charakter zu sein.”

    kein Problem für Veh, damit kann er super umgehen

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ja, scheint ein etwas schwieriger Charakter zu sein.”

    kein Problem für Veh, damit kann er super umgehen”

    Kann er. Logisch. Ein Veh kann alles. Fast wie ein Anwalt.

  202. Wunderstürmer sind mir wumpe.

    Ich will endlich einen Wunderblogger !

  203. jetzt haben wir den Heinz für mich und den Luc für den Albert. Jetzt noch einen Rumän für den CE und einen Engländer für den Watz und alle wären zufrieden.

  204. Nein, Zambrano ist sicher kein Weltklasse-IVer.

    Aber er hatte in der abgelaufenen Saison 7x Gelb und 1x Rot. Und er ist fast doppelt so viel mal gefoult worden, wie er selbst gefoult hat. ‘kann nicht erkennen, dass das extreme Werte sind.

    Ja, er provoziert gerne mal, meist aber, weil er vorher selbst provoziert wurde. Ein Heißsporn halt, so what, iss mir allemal lieber als jede Schlaftablette. Und wie viele Spiele hat er denn mit dem Arsch eingerissen?

    Zambrano ist für Eintracht Frankfurt ein klasse IVer und sollte es auch bleiben.

  205. Ich will nicht zufrieden sein.

  206. ich frage mich bloss, wo der spielen soll – vorne ist Seferovic, dahinter Stendera, RA Aigner, LA kommt noch einer.

  207. muss mich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass man mittlerweile für den achten Zwerg auch schon 2,5 Mios hinlegen muss

  208. Raus die Kohle. Egal. Ist Inui schon verkauft? Trapp? Kadlec? Nein? Egal.

  209. Er sieht ja wirklich sehr sympathisch aus,Lucky Kastanie, ich wünsch ihm mehr Glück als dem letzten durchgefallenen Wunschstürmer;
    wenn er einschlägt, kann er gleich AM14FG ablösen, der uns dann als Traumvorzeige in Amiland Milliarden einspielt !

  210. Bild ist auch völlig entspannt.

    ” Eintracht bestätigt exklusive BILD-Meldung: Stürmer Luc Castaignos (22) vom FC Twente wechselt nach Frankfurt, unterschreibt bis 2019″

    Exklusiv im Sinne von “es haben alle gewusst”?

  211. @224

    Ich kann das alles nur aus einer Sky-Couch-Kartoffel-Perspektive beurteilen.
    Und da erkenne ich, daß der Inkahäuptling sich selbstverschuldet zum Dauerthema hochstilisiert.

    Fernab jedweder Spieldramaturgie weilen andauernd 2-3 Nahbildkameras auf den Mätzchen zwischen ihm und seinen Gegenspielern, und glaube mir, äußerst selten macht er dabei eine souveräne Figur.

    Selbstredend wissen derweil alle gegnerischen Trainer über genau eben diese unsere Sollbruchstelle und sie werden Anweisungen erteilen, diesen Stein stetig auszuhöhlen. Funktioniert ja auch quasi immer, wenn wir ehrlich sind.

    Hernach wird aus unseren Reihen dem heroische Kämpfer gehuldigt, der sich als Fels in der Brandung zum Märtyrer machte.

    Gerne könnte man diese brotlosen Scharmützel aber auch als maximal unprofessionell bezeichnen.

  212. Der Watz hat es ja wieder mit den Kohlen.
    Eine Frage die mich da interessieren würde. Ab wann werden eigentlich die verletzten Spieler wieder vom Verein bezahlt?
    Teilnahme Rehatraining im Mannschaftkreis?
    Teilnahme Mannschaftstraining im Schutzleibchen.
    Teilnahme Mannschaftstraining ohne Schutzleibchen.
    Nominierung Kader.

    Und wer schreib den Spieler den gesund?

  213. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Planen einige blog-Koryphäen ihr Kommen am 15. Juli zur Podiumsdiskussion im Haus am Dom?”

    Wollt ich mir auch nicht entgehen lassen, aber auch ich bin urlauben:-(“

    Werde an diesem Tag in Liverpool weilen und lehrerehepaarige Beatles Fans verhöhnen.

  214. ZITAT: “Gerne könnte man diese brotlosen Scharmützel aber auch als maximal unprofessionell bezeichnen.”

    die sache ist, dass carlos tatsächlich ein klasse verteidiger ist. ich kann mir sogar vorstellen, dass er sich im gegen chile quasi eine strategie zurechtgelegt hat,so suchte er sich etwa vidal für seine kleinen scharmützel aus und hatte diesen am rande eines platzverweises. ( https://www.youtube.com/watch?.....GKtyJ7XnWc )
    hätte er selbst nicht die rote karte bekommen, er hätte wohl wieder ein gutes spiel gemacht und seine gegner aus dem konzept gebracht.

    ein passendes beispiel war unser spiel dereinst gegen dortmund und seine art den weltklassestürmer lewandowski komplett aus dem spiel zu nehmen. da ging nichts mehr bei dem jungen, lewa hatte derart damit zu tun sich nicht zu vergessen und vorzeitig durch revanche vom platz zu fliegen. man guckt sich das an und fühlt sich nicht wohl, aber erfolgreich war es allemal. ( https://www.youtube.com/watch?.....8WHtsSQxKQ )

    diese art ist halt auch eine art auf der großen bühne zu bestehen, ich glaube wirklich, dass carlos so auch gegen chile fast erfolgreich gewesen wäre. also in einem großen spiel.

    man muss diese art nicht mögen, aber komplett illegitim finde ich sie nun mal auch nicht. blöd halt, wenns nicht aufgeht bzw carlos dann doch mal überdreht. in dem moment reißt er tatsächlich alles mit dem arsch ein. aber brotlos oder unprofessionell finde ich das nun mal nicht.

  215. @236

    Sehr schön zusammengefasst, sehe ich auch so.

  216. HA! frank-krt, “… ein passendes beispiel war unser spiel dereinst gegen dortmund und seine art den weltklassestürmer lewandowski komplett aus dem spiel zu nehmen. …”

    Das war tatsächlich ein Genuss, den beiden bei ihrem Kampf auf Weltniveau zuzusehen. Dafür, dass das abartige Dynamik hatte, fand ich es tatsächlich wenig nicklich.

    Sehr dünn fand ich allerdings das weinerliche Klopp Statement nach dem Spiel.

  217. Das perfekte Dinner im Wohnwagen. Das wars. Mich sehen die nie wieder.

  218. Gibts schon einen Hitzewelle Brennpunkt?

  219. Es gibt ja schon eine Meinung zu diesem Turnier als ganzem. Rustikal halt. Die besondere Brisanz bei Chile – Peru ist mir allerdings entgangen. Hätte dafür vielleicht das Spiel sehen müssen.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....72250.html

  220. man muss diese art nicht mögen, aber komplett illegitim finde ich sie nun mal auch nicht. blöd halt, wenns nicht aufgeht bzw carlos dann doch mal überdreht. in dem moment reißt er tatsächlich alles mit dem arsch ein. aber brotlos oder unprofessionell finde ich das nun mal nicht.”

    Richtig mag ich nicht.
    Wann überdreht man denn? Im Falle das es nicht aufgeht?
    Ansonsten tolorieren, nein sogar respektieren, wir einfach eine vorsätzliche Handlungsweise die auf eine körperliche Schädigung des Gegners abzielt? Und wir reden hier nicht über den blauen Zehennagel eines dicken Onkels.

    Das ist doch nicht dein Ernst.

  221. ZITAT:
    “Das perfekte Dinner im Wohnwagen. Das wars. Mich sehen die nie wieder.”

    Frikandel?

  222. ZITAT:
    “eine vorsätzliche Handlungsweise die auf eine körperliche Schädigung des Gegners abzielt”

    Das ist doch nicht dein Ernst.

  223. “Ansonsten tolorieren, nein sogar respektieren, wir einfach eine vorsätzliche Handlungsweise die auf eine körperliche Schädigung des Gegners abzielt? Und wir reden hier nicht über den blauen Zehennagel eines dicken Onkels.

    Das ist doch nicht dein Ernst.”

    was carlos aber nun wirklich nicht tut ist auf die körperliche schädigung des gegners zu zielen. ich glaub da überdrehst du grad. passiert es, dass er mal überdreht und daraus ein verletzungsrisiko resultiert, ist die konsequenz, zu recht, ein platzverweis.

    ansonsten habe ich sogar ab und an sympathien für eine psychologische komponente im sportlichen wettbewerb. hier verweise ich gerne auf brad gilberts buch “winning ugly – wie man bessere gegner schlägt. mentale kriegsführung im tennis”.

    nicht jeder mag das, aber es gibt gründe für besonderen erfolg und warum eben nicht jeder profisportler oder sieger sein kann.

  224. Zitat
    nicht jeder mag das, aber es gibt gründe für besonderen erfolg und warum eben nicht jeder profisportler oder sieger sein kann.

    Sorry, was für ein Schwachsinn. Unsportlichkeit mit Winner Mentalität zu glorifizieren.

  225. Nochmal zurück nach Cardiff. Ich war seit 1980 nicht mehr in Wales und damals gerade UEFA-CUP-Sieger. Wenn ich jetzt die daraus resultierende Erwartungshaltung eines 16jährigen heranziehe, wäre die logische Konsequenz als Meister die CL eben dort zu gewinnen. Inklusive Fototapete mit dem Rotweintrinker. Ich denke, darauf kann ich mich mit mir einigen. Und danach können wir uns eigentlich auflösen.

  226. Höttges, Vogts, Kutschera, Zamprano…
    Die Kohlerisierung des Fußballs.

    Und hier gibt’s wahrhaftig Anstrengungen dieser Interpretation des Spiels etwas Avantgardistisches anzudichten?

    Wenn jemals wer jenen Destruktivismus zur Kunstform erhoben hat, dann war es weiland 2006 Fabio Cannavaro.
    Aber wirklich nur der.

  227. @ 245
    Also zunächst ist sportlicher Erfolg auch von den kleinen Mätzchen abhängig, keine Frage. Das geht vom binden der Schuhe zum richtigen Zeitpunkt bis zum Gang vors Gericht nach der Relegation zum Auf-/Abstieg.
    Winning Ugly muss ich mal nachstöbern….

    Es geht mir aber weiterhin darum das ich mal ohne Vereinsbrille und als jemand der Leuten schon aufs Hirn gedrückt hat damit sie wach werden, eine (und ich wiederhole mich) vorsätzliche, abgewogene und hinterlistige Handlungsweise die eine Schädigung des Mitspielers in Kauf nimmt einfach ablehne.
    Es kann nicht sein das man dies befürtet. Carlos ist sicherlich noch nie mit zwei gestreckten Beinen voran in den Gegenspieler gesprungen um ihm Schien- und Wadenbein zu brechen, richtig. Aber die aktuelle Szene, die Ellenbogen und das unabsichliche abstützen auf da nieder liegende Gegenspieler, sowie unterlaufen von Gegnern die mir present sind finde ich nicht in Ordnung.
    Um vielleicht nochmal zu erklären: Es geht um dieses kalkulierte, (der Gegner muss durch die Aktionen kein Sportinvalide werden), aber wenn man mal eins zwei Gesichtsknochen gebrochen hatte ist eine gute Schweinebratenkruste nicht zu genießen, genauso verhält es sich wenn mann mal einen Stollenschuh über den Rücken gezogen bekommen hat. Und wer spielt schon mit dem Rücken?

  228. @bierdeckel : du nennst es unsportlichkeit, für andere ist es teil des spiels.

    @duppifigo : kohler wurde fußballgott gerufen. komisch, wa? er brachte erfolg, die leute liebten ihn.

  229. @248 Bitte nicht den petit marseillais Eric vergessen und vor allem nicht Vinni Jones. Im Gegensatz zu den von Dir genannten haben die hinterher noch eine Schauspieler Karriere hingelegt. Traue ich CZ 5 auch zu, vielleicht könnte der HR noch in die Vertragsgespräche eingreifen und Ihm eine Stelle als neuer Tatort Komissar garantieren.

  230. ZITAT:
    ” kohler wurde fußballgott gerufen. komisch, wa? er brachte erfolg, die leute liebten ihn.”

    Die Napfsülze wurde ’88 geschmeidig von van Basten vernascht. Kostete den EM-Titel dahoam.

    Und gar nicht mal so gerne wollte ich auch nur einen kennen lernen, der den liebt.
    Die Suche würde sich schlichtweg zu mühselig gestalten.

  231. @sekundäradler

    eine vorsätzliche verletzung ist nicht in ordnung, da bin ich bei dir. das wird wohl keiner befürworten. das tut carlos ja nun auch nicht.
    ich bin nicht mal uneingeschränkter befürworter seiner mätzchen, dafür fehlt nämlich vor allem eines: dass er sich damit durchsetzt und uns erfolg bringt. spielt er sich so auf und wir verlieren nervts mich. kocht er damit lewandowski ab schrei ich weltklasse und erfreue mich an einem weinerlichen kloppo.

    das ding gegen chile war rot. das gleiche ding im eintracht-trikot wäre für mich auch rot.

  232. Als alter Eisbachtaler kann ich nur sagen das der Kohler nicht mehr wert war als die EGC Wirges!

  233. @frank-furt

    Ich nutze die Furt das wir die offenen Kleinigkeitne nur Auge in Auge mit entsprechender Getränkebegleitung restlos ausräumen könnten.
    Rot für Carlos heute und morgen grün bis 2016. Dann nach England für 25 mio.
    Krombacher 2/5 Prost!

  234. Castaignos. Mit der 30 aufm Rücken.
    Caios Nummer! Wie kann man diese Nummer wieder vergeben?
    Ich bin entsetzt.,

  235. ZITAT:
    “Castaignos. Mit der 30 aufm Rücken.
    Caios Nummer! Wie kann man diese Nummer wieder vergeben?
    Ich bin entsetzt.,”

    Da kann ich ja mein altes Trikot wieder auftragen. Nur ein paar Buchstaben dazu gepinselt….

  236. @sekundäradler

    Prost!

  237. ZITAT:
    “Raus die Kohle. Egal. Ist Inui schon verkauft? Trapp? Kadlec? Nein? Egal.”

    Ich habe Dir die wirtschaftliche Komponente gestern dargelegt. Und ich bin Darstellungsstabil.

  238. Pro “treuer Carlos”

  239. TV-Tipp für Kurzentschlossene:
    U21-EM-Finale Verlängerung! (nach 0:0 in regulärer Spielzeit)
    Sport1 jetzt

  240. ZITAT:
    “TV-Tipp für Kurzentschlossene:
    U21-EM-Finale Verlängerung! (nach 0:0 in regulärer Spielzeit)
    Sport1 jetzt”

    Jab bedankt!

  241. Ich würde den guidetti oder so ähnlich haben wollen. Der Rooney Schwedens meinte der Reporter vorhin. Würde das als Engländer für uns reichen?

  242. ZITAT:
    “Ich würde den guidetti oder so ähnlich haben wollen. Der Rooney Schwedens meinte der Reporter vorhin. Würde das als Engländer für uns reichen?”

    Ich glaube, der Stürmerbereich ist gut genug gefüllt.

    Obwohl natürlich ein fitter Guidetti eine Waffe wäre (Insider für UE Leser).

  243. John Guidetti? Schrub ich schon vor einem Jahr. Und vor zwei.

  244. Zeit, mal den Medizincheck investigativ aufzuarbeiten. Beinhaltet der einen Sehtest?

  245. Wie wäre es mit 4 3 3 und vorne sefe guidetti Luc? Würde mir gefallen :)

  246. Erinnert sich noch jemand an die Raute?

    Ich aber.

  247. ZITAT:
    “Wie wäre es mit 4 3 3 und vorne sefe guidetti Luc? Würde mir gefallen :)”

    Klingt nach einem Torverhältnis von 64:99

  248. Im twente-forum wünschte man dem lux einen Verein der 442 oder was anderes spielt Hauptsache nicht deren heiliges 433

  249. Damit kam er wohl so garnicht zurecht ?

  250. Damit kam er wohl so garnicht zurecht ?

  251. @ce :) gut möglich. Aber sollte der Luc so schnell sein ist dass doch definitiv ne Option für außen und je mehr Optionen desto besser. Nicht zu vergessen sollte aiges mal ausfallen…

  252. Das ist wie ein Engländer, der mit Kick & Rush nicht zurecht kommt.

  253. Wie ich bereits sagte: Holland lacht.

  254. ZITAT:
    “TV-Tipp für Kurzentschlossene:
    U21-EM-Finale Verlängerung! (nach 0:0 in regulärer Spielzeit)
    Sport1 jetzt”

    Mit unserem verhinderten Medienchef als Kommentator.

  255. Hoffentlich schießt Nelson heut Nacht ein paar Tore, erhöht den Marktwert

  256. ZITAT:
    “Raus die Kohle. Egal. Ist Inui schon verkauft? Trapp? Kadlec? Nein? Egal.”

    Wenn de rischdisch Mercado mache willst, muss halt auch bissi Risiko debei sein, isch bin da eher obdimisdisch.

  257. diese Hitze……..diese brutale Hitze !

  258. Da Heinz,

    ich habs Dir immer gesagt. Ohne Unnerhos geht, ohne Robe net.

    http://www.spiegel.de/karriere.....37913.html

  259. Beim Torwart ist die Differenz zwischen Held und “hält” gleich Null.
    Hat ja auch was.

    Wer hat eigentlich bei den Portugiesen zwischen Halbfinale und Finale die Luft rausgelassen? Da habe ích mich noch gewundert, dass da gegen unseren hochgehypten Nachwuchs eine Mannschaft auf dem Platz stand und heute war’s das portugiesisch gewohnte Bild: hübsch anzuschauen ob der Einzelaktionen und verdaddeln, wenn’s ernst wurde, mit magerem Ergebnis = Fado.
    Und die Nordlichter haben sich reingebissen und an sich geglaubt. Mit Ergebnis und somit Recht.
    U21-Europameister Schweden. Im Fußball. Bei den Männern.
    Unerwartet, aber nicht unverdient. Glückwunsch.
    Und danke für ein spannendes Fußballspiel.

  260. ZITAT:
    “Jens Weinreich ‏@JensWeinreich · 34 Min.Vor 34 Minuten  Berlin, Deutschland
    Noch jemand wach? #USAGER”

    Yep. Mühsam.

  261. Der Schmelzer ist ja ein größerer Brüller als Rethy und Simon zusammen.

  262. Und Tschüs.

  263. Unglaublich wie schlecht diese Weibertruppe ist. Da fällt einem ja nichts mehr ein.

  264. Versagerinnen.

    Guten Morgen Frankfurt.

  265. Titel sind was für Kerle

  266. Unterschreibt der Carlos heute?

  267. ZITAT:
    “Titel sind was für Kerle”

    ZITAT:
    “Titel sind was für Kerle”

    Damit uz ich nachher mal unsere Gleichstellungsbeauftragte. *Freude*

  268. Huch, ich kann doppel zitatieren. Sensation!

  269. Hibbelisch

  270. ZITAT:
    “Titel sind was für Kerle”

    Schon. Aber warum haben sie denn dann verloren?

  271. Nicht schlecht für diese Uhrzeit.

  272. Adelstitel sind die Meisterschaft des kleinen Mannes.

  273. Unterschreibt der Kevin heute?

  274. Der hat Vertrag.

  275. irgendwie erscheint mir die Kaderplanung bislang etwas ähh unausgegoren. Aber da ich davon ausgehe, dass die Hauptlücken auf RV, IV und LA noch geschlossen werden, verhalte ich mich unaufgeregt und geniesse den ersten leichten Frühsommer des Jahres.

  276. Man trägt auch bei diesem Wetter KEINE Shorts als Herr, ist das klar?

  277. Stand heute besteht unsere IV aus den Herrschaften Russ (Immerspieler), Anderson (dauerverletzt) und Kinsombi (naja). Das reicht nicht mal gegen die Oxxen.

  278. ZITAT:
    “Man trägt auch bei diesem Wetter KEINE Shorts als Herr, ist das klar?”

    trage Anzug mir Krawatte und Fliege

  279. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man trägt auch bei diesem Wetter KEINE Shorts als Herr, ist das klar?”

    trage Anzug mir Krawatte und Fliege”

    Waschen hilft gegen Fliegen.

  280. Unterschreibt Barnetta heute eigentlich?

  281. Zambrano ist seit 00.00h kein Eintrachtler mehr. Danke, Carlos, und viel Glück in der Zukunft.

  282. ZITAT:
    “Zambrano ist seit 00.00h kein Eintrachtler mehr. Danke, Carlos, und viel Glück in der Zukunft.”

    Kann man also morgen als Neuzugang präsentieren.

  283. Hat sich damit auch dieses ominöse Konsortium um die Rechte an Carlos zerschlagen? Würde der uns dann beinerner eventuellen Verpflichtung ganz gehören? Mit allen Optionen im Hinblick auf die zig-Millionen Transfererlöse?

  284. http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    “Doch mit dem Abstieg, das steht an oberster Stelle und das sollte auch klar zu schaffen sein, wird diese Mannschaft nichts zu tun haben.”

    Wie kommt der Ingo denn zum jetzigen Zeitpunkt auf diesen Satz?

  285. Gute Frage.

  286. #Europapokalambitioneneuphorie

  287. ZITAT:
    “http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/saisonauftakt-neustart-mit-fragezeichen,1473446,31084554,view,asFirstTeaser.html

    “Doch mit dem Abstieg, das steht an oberster Stelle und das sollte auch klar zu schaffen sein, wird diese Mannschaft nichts zu tun haben.”

    Wie kommt der Ingo denn zum jetzigen Zeitpunkt auf diesen Satz?”

    Da ging es kurz mit ihm durch

  288. ZITAT:
    “Da ging es kurz mit ihm durch”

    Wieso?

    Ich sehe das genau so. Klar die IV aber mit Carlos und Alex sollte die Mannschaft in der Tat nix mit Abstieg zu tun haben.

  289. Eben. Die Mannschaft hatte letztes Jahr schon nichts mit dem Abstieg zu tun. Obwohl sie nicht für den Trainer gespielt hat. Dazu keine namhaften Abgänge und bisher Zugänge, die die Mannschaft wahrlich nicht schlechter machen sollten. Und da kann ja noch was kommen.

  290. Ach herrje, ich komme nur bis zur Hörnlihütte.

    http://www.spiegel.de/quiztool.....4322121324

  291. “Die Mannschaft” ist nicht Eintracht Frankfurt. Wieder beim Bierhoff Olli nicht aufgepasst was?
    Die Mannschaft hat mit dem Abstieg nichts zu tun. Fakt.

  292. Diese unbarmherzige, diese brutale

  293. Diese gnadenlose Hitze

  294. ZITAT:
    “Ach herrje, ich komme nur bis zur Hörnlihütte.

    http://www.spiegel.de/quiztool.....4322121324

    Solvayhütte…nicht schlecht;-)

  295. ZITAT:
    “Diese gnadenlose Hitze”

    Schlimmer ist: Wieder ein Tag mit Heinz ohne Unnerhos.

  296. Solvayhütte. Ich hoffe da ist noch ein Plätzchen frei?

  297. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ach herrje, ich komme nur bis zur Hörnlihütte.

    http://www.spiegel.de/quiztool.....4322121324

    Solvayhütte…nicht schlecht;-)”

    Du bist ja auch so ein KlettermaxX (gegendert), ich hingegen habe Höhenangst.

  298. ZITAT:
    “Ach herrje, ich komme nur bis zur Hörnlihütte.

    http://www.spiegel.de/quiztool.....4322121324

    Ich auch, wenn ich auf Deinen Link klicke.

  299. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da ging es kurz mit ihm durch”

    Wieso?

    Ich sehe das genau so. Klar die IV aber mit Carlos und Alex sollte die Mannschaft in der Tat nix mit Abstieg zu tun haben.”

    Na ja, man kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewerten, ob die bis jetzt geholten Spieler uns weiterhelfen, wie schwer die anfänglichen Ausfälle von Bamba, Kittel und vor allem Meier wiegen. Dazu noch viele offene Fragen: Bleibt Trapp? Wenn nicht, wer ersetzt ihn? Bleibt Carlos? Wenn nicht, wer ersetzt ihn (vor allem im Falle von ausbleibenden Trapp Mios)?
    Zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben WERDEN (nicht sollten), ist schon sehr euphorisch.
    Obwohl ich seine Hoffn…äh Einschätzung teile.

  300. wäre Schaaf noch Trainer hier und der Kader wäre genau der Gleiche, würde DUR schon für die zweite Liga planen.

    Aktuell sind wir Abstiegskandidat, so ohne IV spielt sichs schlecht.

  301. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ach herrje, ich komme nur bis zur Hörnlihütte.

    http://www.spiegel.de/quiztool.....4322121324

    Ich auch, wenn ich auf Deinen Link klicke.”

    Ich habe Dir den extra gesetzt, weil Du sonst wahrscheinlich nicht mal bis Zermatt kämst.

  302. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Diese gnadenlose Hitze”

    Schlimmer ist: Wieder ein Tag mit Heinz ohne Unnerhos.”

    Wenn ich irgendwann mal vorhabe aus Jux und dollerei in einem ebenso aufsehen-erregenden, wie, auf den ersten Blick hoffnungslos erscheinenden, Fall, einen Großkonzern oder den Staat zu verklagen. Möchte ich unbedingt von euch vertreten werden. Ich bin mir sicher das wird ne Geschichte, die man sich nochmal hundert Jahren erzählt.

  303. Complainovic gegen MC Donalds

  304. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Diese gnadenlose Hitze”

    Schlimmer ist: Wieder ein Tag mit Heinz ohne Unnerhos.”

    Wenn ich irgendwann mal vorhabe aus Jux und dollerei in einem ebenso aufsehen-erregenden, wie, auf den ersten Blick hoffnungslos erscheinenden, Fall, einen Großkonzern oder den Staat zu verklagen. Möchte ich unbedingt von euch vertreten werden. Ich bin mir sicher das wird ne Geschichte, die man sich nochmal hundert Jahren erzählt.”

    Wir sind dabei.

  305. ZITAT:
    “wäre Schaaf noch Trainer hier und der Kader wäre genau der Gleiche, würde DUR schon für die zweite Liga planen.

    Aktuell sind wir Abstiegskandidat, so ohne IV spielt sichs schlecht.”

    isso

  306. In Ergänzung zu 326:

    Ich gehe natürlich davon aus, dass Carlos bleibt und dass wir auch für die übrigen Positionen (RV, LA) gute Lösungen finden (auch ohne Trapp Verkauf). Trotzdem noch zu früh und zu viele Fragezeichen für eine solche Einschätzung. Aber Ingo möchte eben polarisieren, die Blogszene wachrütteln, Feuer entfachen

  307. Westermann schon fix?

  308. selbstverständlich bleibt Zambrano. Genauso wie Rode und Trapp.

  309. wobei “bleibt” ja falsch ist, aktuell ist er ja weg.

  310. 09:30 Uhr, und er ist immer noch weg.

  311. Nennt man das jetzt schon langzeitarbeitslos?

  312. vicequestore patta

    Morsche,

    Reinartz kann auch IV. Und ich glaube fest daran, dass Mad Lung wieder Vertrag bekommt.

  313. Oh, Madlung ist ja auch arbeitslos. Danke, und viel Glück für die Zukunft, Alexander.

  314. Die ganze arbeislose Brut steht garantiert im Riederwald am Wasserhäusje und gibt sich einen Frühstücksschoppen.

  315. ZITAT:
    “Wenn ich irgendwann mal vorhabe aus Jux und dollerei in einem ebenso aufsehen-erregenden, wie, auf den ersten Blick hoffnungslos erscheinenden, Fall, einen Großkonzern oder den Staat zu verklagen. Möchte ich unbedingt von euch vertreten werden. Ich bin mir sicher das wird ne Geschichte, die man sich nochmal hundert Jahren erzählt.”

    Wir sind dabei.”

    Ich stelle mir das dann so vor

    http://www.klatsch-tratsch.de/.....032330.jpg

  316. Madlung
    Mir völlig unverständlich.

  317. https://twitter.com/BILD_Eintr.....9931512832

    Der guckt, als halte er Ausschau nach der samtenen Schubkarre

  318. Ist der Watschlaff eigentlich schon wieder da?

  319. ZITAT:
    “Ist der Watschlaff eigentlich schon wieder da?”

    Laktattest mit Bänderriss ist so ne Sache…

  320. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist der Watschlaff eigentlich schon wieder da?”

    Laktattest mit Bänderriss ist so ne Sache…”

    Weicheier. Früher sag ich euch :)

  321. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist der Watschlaff eigentlich schon wieder da?”

    Laktattest mit Bänderriss ist so ne Sache…”

    langsamer als Caio wäre er auch so nicht

  322. Na und? Der könnte seine Teamkollegen ja immerhin ein bisschen anfeuern und mental unterstützten.

  323. ZITAT:
    “Na und? Der könnte seine Teamkollegen ja immerhin ein bisschen anfeuern und mental unterstützten.”

    Außerdem hat er sicher noch Urlaub wegen der U21-WM….Stendera hat ja auch noch frei und der war früher in der Pause…

  324. ZITAT:
    “Ist der Watschlaff eigentlich schon wieder da?”

    Auch nach seiner Verletzung, erwarte ich ihn eigentlich nicht mehr auf dem Trainingsplatz der Eintracht.

    Gibt es eigentlich schon irgendeine Aussage zur Zukunft von Valdez bei der Eintracht?

  325. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stendera hat ja auch noch frei und der war früher in der Pause…”

    Nö.

  326. Laut HR gibt es für Nelson im Spiel um Platz 3 ein Wiedersehen mit Carlos. Soso.

  327. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stendera hat ja auch noch frei und der war früher in der Pause…”

    Nö.”

    ?

  328. mir scheint, da hat sich DUR in all den Zahlen verirrt.

    Inter Mailand holte den damals 18-Jährigen für sechs Millionen Euro Ablöse. [..] Vor drei Jahren wechselte er zurück in die Heimat, Twente Enschede zahlte sechs Millionen….

  329. ZITAT:
    “Laut HR gibt es für Nelson im Spiel um Platz 3 ein Wiedersehen mit Carlos. Soso.”

    der HR bleibt bei seiner Darstellung

  330. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stendera hat ja auch noch frei und der war früher in der Pause…”

    Nö.”

    ?”

    Stendera hat wohl noch einen Brummschädel, wenn ich das richtig sehe.

  331. Lost in translation?

    Ingo fragt, ob die Mannschaft die Heimstärke kompensieren werde.
    Sollte das wirklich ein Ziel sein? Noch mehr Auswärtsklatschen?

  332. ZITAT:
    “Weicheier. Früher sag ich euch :)”

    Da hatten wir nix. Nicht mal Bänder.

  333. ZITAT:
    “Lost in translation?
    Ingo fragt, ob die Mannschaft die Heimstärke kompensieren werde.
    Sollte das wirklich ein Ziel sein? Noch mehr Auswärtsklatschen?”

    egal, hauptsach es gibt Rotwein mitm Armin

  334. Mad Lung bisher beim Laktattest nicht gesichtet.

  335. ZITAT:
    “mir scheint, da hat sich DUR in all den Zahlen verirrt.

    Inter Mailand holte den damals 18-Jährigen für sechs Millionen Euro Ablöse. [..] Vor drei Jahren wechselte er zurück in die Heimat, Twente Enschede zahlte sechs Millionen….

    Vielleicht war DUR nicht hinreichend fokussiert, weil er schon wieder auf der Suche nach unzufriedenen Eintracht-Kickern ist. Wenn sowas einmal im Kopf ist, ist das schwer wieder raus zu bekommen.

  336. @c-e, W-A

    Brummschädel hin oder her. Er ist nicht beim Laktattest, hat laut Eintracht-HP länger Urlaub und ist ne knappe Woche vor Kadlec aus seinem Turnier geflogen…

  337. Der Veh hat uns versprochen, um die Europlätze mitzuspielen. Da halte ich ihn dran fest.

  338. @ 342
    Sensationell.
    Machte meinen Tag. Wie der Engländer zu sagen pflegt.

  339. ZITAT:
    “Lost in translation?

    Ingo fragt, ob die Mannschaft die Heimstärke kompensieren werde.
    Sollte das wirklich ein Ziel sein? Noch mehr Auswärtsklatschen?”

    Jetzt bekomm ich Hunger auf was aus der Kompenserve

  340. der Korrekturleser bei der FR hatte heute wohl hitzefrei

  341. ZITAT:
    “@c-e, W-A

    Brummschädel hin oder her. Er ist nicht beim Laktattest, hat laut Eintracht-HP länger Urlaub und ist ne knappe Woche vor Kadlec aus seinem Turnier geflogen…”

    Hast recht, ich habe U20 und U21 durcheinander geworfen. Mea culpa.

  342. ZITAT:
    “Der Veh hat uns versprochen, um die Europlätze mitzuspielen. Da halte ich ihn dran fest.”

    Zu recht. Letztes Jahr waren wir auch schon recht nah an der EL dran, obwohl unser Fußballgott die Hälfte der Rückrunde nicht dabei war und die Hinrunde mit viel Verletzungspech bestritten werden musste. Da wir jetzt zudem nach ganz überwiegender Meinung der Blog-G-Experten auch einen besseren Trainer haben, dieser rund 90% des Kaders bereits bestens kennt, die Unzufriedenheit eines Großteils der Mannschaft verflogen sein müsste, wäre alles andere als der Kampf um einen EL-Platz wohl eine Enttäuschung.

  343. Entschuldigung mal. Ist das der Heinz, von dem Ihr immer schreibt, der Anwalt ist (Foto 3) ??
    http://www.spiegel.de/fotostre.....562-3.html

  344. Ein Gentleman entblößt niemals das Bein.

  345. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zu recht. Letztes Jahr waren wir auch schon recht nah an der EL dran, obwohl unser Fußballgott die Hälfte der Rückrunde nicht dabei war und die Hinrunde mit viel Verletzungspech bestritten werden musste. Da wir jetzt zudem nach ganz überwiegender Meinung der Blog-G-Experten auch einen besseren Trainer haben, dieser rund 90% des Kaders bereits bestens kennt, die Unzufriedenheit eines Großteils der Mannschaft verflogen sein müsste, wäre alles andere als der Kampf um einen EL-Platz wohl eine Enttäuschung.”

    Räusper. Der Fußballgott fehlt nächste Saison viel länger und Bamba und Kittel auch.

  346. ZITAT:
    “Madlung
    Mir völlig unverständlich.”

    Ich nehme an Du meinst, dass man mit ihm (noch) nicht verlängert hat? Das verstehe ich auch nicht.

  347. ZITAT:
    “Ein Gentleman entblößt niemals das Bein.”
    Nein, mache ich auch niemals.

  348. Wie wir ohne Kittel was reissen wollen ist mir auch schleierhaft. Andersson hat unter Schaaf wann zuletzt gespielt? Und Veh mochte ihn, den “jedes Lüftchen umhaut” auch sehr.

  349. selbstverständlich muss Veh besser abschneiden als der Fischkopp. Kein Umbruch, früh mit der Kaderplanung betraut, bekannt im Umfeld und Verein. Da gibts keine Ausreden. Dass da jetzt Anderson, den er zum Schluss eh nimmer berücksichtigt hat, und Kittel, dem er mangelnde Strategie unterstellt hat, ausfallen, ist egal. Und der Buggel? Jo mei.

  350. ZITAT:
    “Wie wir ohne Kittel was reissen wollen ist mir auch schleierhaft. Andersson hat unter Schaaf wann zuletzt gespielt? Und Veh mochte ihn, den “jedes Lüftchen umhaut” auch sehr.”

    Es ging um die ach so schlimme Verletzungswelle letzte Saison. Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass die “Ausrede” schon jetzt für die neue Saison auch gelten würde.

  351. Ich messe Veh nicht an der Leistung des Vorgängers, sondern an dem, was möglich wäre und was dann sein wird. Wie seinen Vorgänger übrigens auch.

  352. Alles schlechter als Platz 9 wäre ein Misserfolg.

  353. ZITAT:
    “Man trägt auch bei diesem Wetter KEINE Shorts als Herr, ist das klar?”

    Wenn Shorts (igitt), dann aber nur mit Kniestrümpfen und Tropenhelm.

  354. ZITAT:
    “Räusper. Der Fußballgott fehlt nächste Saison viel länger und Bamba und Kittel auch.”

    Spekulatius. Habe nirgends gelesen, dass der Fußballgott die komplette Hinrunde fehlen wird. Außerdem hatte Schaaf keinen Ersatz für AM14FG mehr kaufen können. Veh kann da ganz anders disponieren, sich frühzeitig auf die veränderte Situation einstellen, auch was die Spielweise ohne AM14FG anbelangt.

    Bamba war in der Rückrunde ohnehin nicht gerade oft dabei. Wenn er auch in der kommenden Hinrunde weitestgehend fehlen sollte (was ich nicht hoffe), wäre also insoweit kein nennenswerter Unterschied da. Ob Kittel unter Veh zum Stammpersonal gehören würde, ist wohl jedenfalls mal zweifelhaft. Veh hat seine Gründe in Bezug auf Kittel dafür ja schon öffentlich genannt. Ob er diese Einschätzung zwischenzeitlich revidiert hat, weiß ich allerdings nicht.

  355. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Madlung
    Mir völlig unverständlich.”

    Ich nehme an Du meinst, dass man mit ihm (noch) nicht verlängert hat? Das verstehe ich auch nicht.”

    Wenns tatsächlich missverständlich rüber kam, ja das meine ich. Ist ja nicht so das der Kader momentan mit
    guten Innenverteidiger überläuft.

  356. Besser abschneiden?

    Der Torschützenkönig fällt weg und richtig viel haben die anderen ja nicht getroffen.

  357. Ja, wenn wir diese Saison, ohne mörderische Dreifachbelastung, vom unglaublichen Verletzungspech, hervorgerufen durch das falsch dosierte Training, verschont bleiben rocken wir die Liga.
    Sehe ich genau so.
    Im Training wird sich bei Veh sicher keiner überanstrengen. Die Kondition holen wir uns in den Vorbereitungsspielen gegen Tiroler Kreisligisten und beim Finance Cup.

  358. ZITAT:
    “Ich messe Veh nicht an der Leistung des Vorgängers, sondern an dem, was möglich wäre und was dann sein wird. Wie seinen Vorgänger übrigens auch.”

    Was ist denn Deiner Meinung nach – Stand jetzt – kommende Saison möglich?

  359. Ich vergaß, es geht was die Spieler betrifft ja komplett bei Null los. Außerdem lernt der Herr Veh aus seinen Fehlern.

  360. ZITAT:
    “Besser abschneiden?

    Der Torschützenkönig fällt weg und richtig viel haben die anderen ja nicht getroffen.”

    Veh und Hübner hatten reichlich Zeit, sich bzgl. neuem Personal und zukünftiger Spielweise was einfallen zu lassen und “kreativ” auf die Verletzung von AM14 zu reagieren. Das erwarte ich von einem guten Trainer / Manager auch, dass sie in schwierigen Situationen jedenfalls dann Lösungen finden, wenn sie wochenlang Zeit dafür haben.

  361. ZITAT:
    “Was ist denn Deiner Meinung nach – Stand jetzt – kommende Saison möglich?”

    Stand jetzt? Ohne dass ich weiß wer im Kader der 18 Bundesligisten ist? Hm. Alles zwischen Platz 2 und 18.

  362. ZITAT:
    “Besser abschneiden?

    Der Torschützenkönig fällt weg und richtig viel haben die anderen ja nicht getroffen.”

    Madlung kann ganz gut mit dem Kopf:-)

  363. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist denn Deiner Meinung nach – Stand jetzt – kommende Saison möglich?”

    Stand jetzt? Ohne dass ich weiß wer im Kader der 18 Bundesligisten ist? Hm. Alles zwischen Platz 2 und 18.”

    Wer Stand jetzt im Kader der 18 Bundesligisten ist, kann man doch überall nachlesen. Oder liest Du nicht?

  364. Mal ehrlich – das ist doch Schwachsinn. Kein Bundesligaverein geht mit dem Kader in die Saison, der jetzt auf dem Papier steht. Die Saison ist noch nicht mal 12 Stunden alt. Wer soll da ernsthaft(!) eine Prognose abgeben können, außer dass die Bayern Meister werden?

  365. ZITAT:
    “Mal ehrlich – das ist doch Schwachsinn. Kein Bundesligaverein geht mit dem Kader in die Saison, der jetzt auf dem Papier steht. Die Saison ist noch nicht mal 12 Stunden alt. Wer soll da ernsthaft(!) eine Prognose abgeben können, außer dass die Bayern Meister werden?”

    Stimme dem Blogwatz vollumfänglich zu. Wir haben den 1.7.
    In mehr als 6 Wochen ist Bundesligastart. Da wird noch einiges bis dahin passieren, bei uns und bei den anderen Teams.

  366. ZITAT:
    “Mal ehrlich – das ist doch Schwachsinn. Kein Bundesligaverein geht mit dem Kader in die Saison, der jetzt auf dem Papier steht. Die Saison ist noch nicht mal 12 Stunden alt. Wer soll da ernsthaft(!) eine Prognose abgeben können, außer dass die Bayern Meister werden?”

    Eben. Stand jetzt (Santana und Jojic unterschreiben wohl in Köln) macht zB Schamdtke in Köln eine überragende Arbeit und Hübner gehört vom Hof gejagt. Kann morgen schon ganz anders aussehen, man weiß ja nicht was wir noch in der Hinterhand haben, zumal Castaignos gezeigt hat, dass das scheinbar tw. echt wahnsinnige lange Arbeit ist, einen Spieler zu überzeugen (wenn er im Mai schon im Staidon waR)….

  367. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist denn Deiner Meinung nach – Stand jetzt – kommende Saison möglich?”

    Stand jetzt? Ohne dass ich weiß wer im Kader der 18 Bundesligisten ist? Hm. Alles zwischen Platz 2 und 18.”

    …und der HSV wird nicht absteigen.

  368. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist denn Deiner Meinung nach – Stand jetzt – kommende Saison möglich?”

    Stand jetzt? Ohne dass ich weiß wer im Kader der 18 Bundesligisten ist? Hm. Alles zwischen Platz 2 und 18.”

    …und der HSV wird nicht absteigen.”

    Saisonziel vom HSV: Relegationsrekordsieger.

  369. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist denn Deiner Meinung nach – Stand jetzt – kommende Saison möglich?”

    Stand jetzt? Ohne dass ich weiß wer im Kader der 18 Bundesligisten ist? Hm. Alles zwischen Platz 2 und 18.”

    …und der HSV wird nicht absteigen.”

    Dafür aber Darmstadt. => Bayern Meister, Darmstadt auf 17/18. Bleiben noch 16 Plätze für den Rest. Ist doch ganz einfach.

  370. höchstes Budget ever, da wäre alles was schlechter ist als Platz 9 komplettes Versagen des gesanten Stabes und muss mit einer Vertragsverlängerung von Heribert bis 2018 bestraft werden

  371. ZITAT:
    “Mal ehrlich – das ist doch Schwachsinn. Kein Bundesligaverein geht mit dem Kader in die Saison, der jetzt auf dem Papier steht. Die Saison ist noch nicht mal 12 Stunden alt. Wer soll da ernsthaft(!) eine Prognose abgeben können, außer dass die Bayern Meister werden?”

    O.K. Nehme Deine Prognose gerne am 07.08. zum Pokalstart entgegen.

  372. Transferende ist der 31.8. Vorher sag ich nichts.

  373. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mal ehrlich – das ist doch Schwachsinn. Kein Bundesligaverein geht mit dem Kader in die Saison, der jetzt auf dem Papier steht. Die Saison ist noch nicht mal 12 Stunden alt. Wer soll da ernsthaft(!) eine Prognose abgeben können, außer dass die Bayern Meister werden?”

    O.K. Nehme Deine Prognose gerne am 07.08. zum Pokalstart entgegen.”

    31.08. Schließen des Transferfensters. Eigentlich 31.01.16, weil dann die Kader erst endgültig feststehen, dann noch 2 Wochen zum Einspielen + 2 Wochen Skiurlaub ergibt Prognose ab März 2016 möglich!

  374. @Westend-Adler #390
    Wenn es keine Ironie war….tritt mal etwas auf die Bremse!

  375. Steigt eigentlich nur bei uns der Etat?

  376. ZITAT:
    “Steigt eigentlich nur bei uns der Etat?”

    Die Flut hebt alle Boote.

  377. ZITAT:
    “Oh, Madlung ist ja auch arbeitslos. Danke, und viel Glück für die Zukunft, Alexander.”

    http://www.kicker.de/news/fuss......htmlZITAT:

  378. ZITAT:
    “höchstes Budget ever, da wäre alles was schlechter ist als Platz 9 komplettes Versagen des gesanten Stabes und muss mit einer Vertragsverlängerung von Heribert bis 2018 bestraft werden”

    Höchstes Budget haben alle 18 Bundesligavereine. Aufgrund ständig steigender “Umfelderlöse” ist dieses Argument keins.

  379. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh, Madlung ist ja auch arbeitslos. Danke, und viel Glück für die Zukunft, Alexander.”

    http://www.kicker.de/news/fuss......htmlZITAT:”

    Wenn die Kadlec-Spekuation in der Meldung stimmt, hätte sich die Eintracht schon ein wenig verzockt. Meine Meinung.

  380. “Kadlec. Will. Nicht. Die. Eintracht. Auch. Nicht.”
    Zitat: Krieger
    Sogar ich habe es verstanden.
    Irgendwann wirds doch auch der letzte mal kapieren.

    (Ich sehe mich schon zwischen Occean und Katze auf der Tribüne)

  381. ZITAT:
    “Höchstes Budget haben alle 18 Bundesligavereine”

    bitte belegen. Danke.

  382. ZITAT:
    “Der Veh hat uns versprochen, um die Europlätze mitzuspielen. Da halte ich ihn dran fest.”

    Genau diese Erwartungshaltung wird das Hauptproblem in der dieser Saison werden. Von dir mag es ironisch gemeint sein, aber die Mehrheit meint es vermutlich ernst..

  383. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh, Madlung ist ja auch arbeitslos. Danke, und viel Glück für die Zukunft, Alexander.”

    http://www.kicker.de/news/fuss......htmlZITAT:”

    Wenn die Kadlec-Spekuation in der Meldung stimmt, hätte sich die Eintracht schon ein wenig verzockt. Meine Meinung.”

    Preistreiberei. Gibt dann eben doch irgendwoher 10 Milliönchen. Läuft ganz gut bisher. Trapp + Carlos + Kadlec – Kastanie ergibt ein nettes Shopping-Geld. Das reicht für den Bäcker und den Ronaldo.

  384. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Höchstes Budget haben alle 18 Bundesligavereine”

    bitte belegen. Danke.”

    Kann er nicht belegen. Schon beim HSV fällt er auf die Schnauze.

  385. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Höchstes Budget haben alle 18 Bundesligavereine”

    bitte belegen. Danke.”

    Kann er nicht belegen. Schon beim HSV fällt er auf die Schnauze.”

    eben.

  386. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Veh hat uns versprochen, um die Europlätze mitzuspielen. Da halte ich ihn dran fest.”

    Genau diese Erwartungshaltung wird das Hauptproblem in der dieser Saison werden. Von dir mag es ironisch gemeint sein, aber die Mehrheit meint es vermutlich ernst..”

    18 Mannschaften spielen im Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft. Ist schon mit der Meldung zur Bundesliga so verankert. Ist doch alles hohles Geschwätz.

    Außerdem hat er das nicht “versprochen”. Sage ich mal, ohne das Zitat zu prüfen. So doof ist er nicht.

  387. Wir können nur froh sein, wenn es Herrn Bruchhagen gelingt, noch ein weiteres Jahr die bankturmhohen Erwartungen zu dämpfen.
    Jetzt wo alles Friede, Freude, Eierkuchen ist beim Verein der Herzen.

  388. @Watz
    Wenn die Kadlec-Spekuation in der Meldung stimmt, hätte sich die Eintracht schon ein wenig verzockt. Meine Meinung.”

    Wenn der Spieler das Angebot eines anderen Vereines nicht annehmen will, dann hat sich die Eintracht verzockt?
    Oder wie meinst Du es?

  389. ZITAT:
    “Kann er nicht belegen. Schon beim HSV fällt er auf die Schnauze.”

    Warst Du nicht gerade der, der darauf hinwies, man müsse bis zum 31.8. oder gar 31.1. abwarten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der HSV nicht mit seinem jetzigen Kader die Saison durchspielen wird. Und wie viele Trainer und Sportdirektoren er verbrauchen wird, weiß ich auch noch nicht.

  390. ZITAT:
    “Wenn der Spieler das Angebot eines anderen Vereines nicht annehmen will, dann hat sich die Eintracht verzockt? Oder wie meinst Du es?”

    Ja. Denn ich gehe stark davon aus, dass die Eintracht mit dem Geld aus einem Kadlec-Transfer plant. Ich glaube sogar, sie hat es schon ausgegeben.

  391. “Warst Du nicht gerade der, der darauf hinwies, man müsse bis zum 31.8. oder gar 31.1. abwarten?”

    Ja und? Richtig. Das hat aber nichts damit zu tun, dass eben nicht bei allen Bundesligisten der Etat steigt. Beim HSV sinkt er gewaltig. Und ich denke nicht, dass sich bis zum 31.8. daran was ändert.

  392. das mit den Dänen, wie im kicker brühwarm aufgewärmt, ist eh schon ein alter Hut. Aktuell soll er wohl nach Holland wechseln. So die sich alle einigen können.

  393. der HSV speckt wohl von 52 auf 40 Mios ab im Lizenzspieleretat. Gut, womöglich ist in der Juristerei 40 mehr als wie 52, aber im Allgemeinen eher nicht.

  394. 418
    Das wäre aber gar nicht schlimm, denn wir haben an den wichtigen Stellen unglaublich visionäre Strippenzieher. Die neuen Macher regeln das schon.

  395. ZITAT:
    “Ja und? Richtig. Das hat aber nichts damit zu tun, dass eben nicht bei allen Bundesligisten der Etat steigt. Beim HSV sinkt er gewaltig. Und ich denke nicht, dass sich bis zum 31.8. daran was ändert.”

    Hmm, letzte Saison haben die einen 37 Mio Etat angepeilt, am Ende waren es rund 52 Mio.

    Aber gut, wenn Du Dir da jetzt schon sicher bist, will ich nichts gesagt haben.

  396. ZITAT:
    “Aber gut, wenn Du Dir da jetzt schon sicher bist, will ich nichts gesagt haben.”

    Schnucki – du bist dir ja auch jetzt schon sicher, dass es mehr wird, nicht wahr?

  397. Ihr meint der HSV setzt nicht mehr auf überbezahlte, alte Stars, die ihren Zenit überschritten haben?
    Das könnte uns gefährlich werden.

  398. ZITAT:
    “Außerdem hat er das nicht “versprochen”. Sage ich mal, ohne das Zitat zu prüfen. So doof ist er nicht.”

    Natürlich verspricht das keiner, aber die Erwartungshaltung ist da. Entweder offen formuliert z.B. auf FB oder zwischen den Zeilen zu lesen. Oder hätte Ingo so einen Satz, den ich in der @311 zitiert habe, ansonsten so losgelassen? Zu einem Zeitpunkt, an dem überhaupt nicht klar ist, wie die Mannschaft überhaupt aussehen wird.
    Ist ja auch prinzipiell nichts dagegen einzuwenden, aber der Kollege Veh ist halt nicht dafür bekannt, daß er lange durchhält, wenn es nicht so läuft, wie gewünscht. Und allein darauf bezieht sich meine Befürchtung, dass diese Erwartungshaltung unser Hauptproblem in dieser Saison sein wird.

  399. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber gut, wenn Du Dir da jetzt schon sicher bist, will ich nichts gesagt haben.”

    Schnucki – du bist dir ja auch jetzt schon sicher, dass es mehr wird, nicht wahr?”

    Eigentlich schon. Notfalls machen eben Kühne und/oder Otto das Portemonnaie auf.

  400. so es nicht läuft, wird eh nur das bankturmhohe Erwartungsumfeld schuld sein

  401. “Oder hätte Ingo so einen Satz, den ich in der @311 zitiert habe, ansonsten so losgelassen? “

    Wie gesagt – ich halte die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt auch für gewagt. Und klar weiß ich, wie schnell aus einem “wir _wollen_ um die internationalen Plätze mitspielen” (was im Prinzip jeder tut, der nicht gegen den Abstieg kickt, geschenkt) ein “er hat uns Europa versprochen” wird.

    Wie ja gerade wieder bewiesen wurde.

    Da ist aber das Problem dann nicht die Erwartungshaltung, sondern, wie so oft, das Lesen.

  402. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber gut, wenn Du Dir da jetzt schon sicher bist, will ich nichts gesagt haben.”

    Schnucki – du bist dir ja auch jetzt schon sicher, dass es mehr wird, nicht wahr?”

    Vieles ist möglich. Wir wissen nichts.

  403. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man trägt auch bei diesem Wetter KEINE Shorts als Herr, ist das klar?”

    Wenn Shorts (igitt), dann aber nur mit Kniestrümpfen und Tropenhelm.”

    Es gibt begrenzte Möglichkeiten
    http://www.thesteampunkempire......t-hose-leg

  404. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Veh hat uns versprochen, um die Europlätze mitzuspielen. Da halte ich ihn dran fest.”

    Genau diese Erwartungshaltung wird das Hauptproblem in der dieser Saison werden. Von dir mag es ironisch gemeint sein, aber die Mehrheit meint es vermutlich ernst..”

    Ich wechsele je nach Laune zwischen Ironie und Anspruchsdenken.
    Gebe Dir recht.

  405. ZITAT:
    “Da ist aber das Problem dann nicht die Erwartungshaltung, sondern, wie so oft, das Lesen.”

    Wenn Du genau weißt, wie gelesen wird, mußt Du Dein Sprech dem anpassen, wenn Du verstanden werden willst.

  406. ZITAT:
    “Wenn Du genau weißt, wie gelesen wird, mußt Du Dein Sprech dem anpassen, wenn Du verstanden werden willst.”

    Weiß ich aber nicht.

  407. Bissi gereizt, der Ton heute teilweise. Habt Ihr kein Klima?

  408. geh in die Sonne, Lehrerkind

  409. Costa für 30 Millionen zu den Bayern fix. Prognose: Die werden Meister.

  410. Musste Occean heute eigentlich mitmachen oder ist er freigestellt?

  411. Kann man verpflichtete Spieler eigentlich direkt mit Gewinn weiterverkaufen, wenn man merkt, dass man sie gar nicht braucht ?

  412. ZITAT:
    “Kann man verpflichtete Spieler eigentlich direkt mit Gewinn weiterverkaufen, wenn man merkt, dass man sie gar nicht braucht ?”

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es ist pro Transferperiode nur ein Vereinswechsel möglich.

  413. Halleluja – endlich mal Erwartungshaltung. Wurde aber auch Zeit.

    Und was passiert, wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird? Dann ist man unzufrieden. Na und?
    Unzufriedenheit ist eine weitaus bessere Triebfeder als Platz-11-Zufriedenheit.

  414. Eigentlich könnte mal wieder jemand anders Meister werden.

  415. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann man verpflichtete Spieler eigentlich direkt mit Gewinn weiterverkaufen, wenn man merkt, dass man sie gar nicht braucht ?”

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es ist pro Transferperiode nur ein Vereinswechsel möglich.”

    Wird denn der Zambrano nach der versprochenen Vertragsunterschrift den Verein gewechselt haben?

  416. Nein. Der hat im Augenblick keinen Verein. Also kann er nicht wechseln.

  417. ZITAT:
    “Eigentlich könnte mal wieder jemand anders Meister werden.”

    Der war gut.

  418. Das nicht zwingend alle Etats steigen, klaro. Aber derweil erscheint es, dass unsere direkte Konkurrenz, die also quasi mit darüber entscheidet wo es rund um Platz neun hingeht etattechnisch zumindest ebenso aufstocken wie wir. Und um die geht es. Sprich Köln, Augsburg,Mainz,Hannover, Bremen. Die haben nämlich alle schon ordentlich transfer-erlöse oder euro-patte zum verplanen.

  419. Dieser “Lizenzspieleretat” ist doch sowieso maximal eine buchhalterische Größe. Sind da Abfindungen mit drin? Handgelder? Goldfelgen? Beraterhonorare? Alles nicht klar. Eben.

  420. @440

    Nicht mehr. Mittlerweile geht sogar noch ein Wechsel, bis zu drei Klubs pro Spielzeit gehen.

    Siehe Kampl (nach drei Spielen für Aalen vor zwei Jahren nach Salzburg) oder letztes Jahr Wetklo (Mainz nach Darmstadt nach Schalke)….

  421. Ah, ok. Danke.

  422. ZITAT:
    “Eigentlich könnte mal wieder jemand anders Meister werden.”

    Jo. Problemlösungsvorschlag wurde bereits veröffentlicht:
    http://www.der-postillon.com/2.....ndert.html

  423. Die multiple Wechselmöglichkeit ist auch schön bei den Planern von Rasenball zu sehen. Kaufst du mit Leipzig und verleihst nach Salzburg. Mag zwar ein Konzern sein, sind aber 2 Wechsel.

  424. Santana und Jojic beim EffZeh wohl fix. Mit Modeste, der sich selbst so 10 bis 15 Buden zutraut, hat Schmadtke insgesamt einiges rausgeholt aus seinem Budget. Ob’s funktionieren wird, weiß ich natürlich nicht; finde aber, dass eine Handschrift dahingehend zu erkennen ist, den Kader von den spielerischen Qualitäten her aufzuwerten. Das letzte Saison oft relativ “sture” Defensivkonzept Stöger’scher Prägung wird wohl modifiziert werden.

  425. @(Meenzer-)Adller [438]
    “Musste Occean heute eigentlich mitmachen oder ist er freigestellt?”
    Die FNP schreibt zu dem etwas unklar, dass er “…an den norwegischen Klub Odds BK ausgeliehen ist und nicht zurückkehren wird.” Wie und wo die Eintracht Occean genau losgewrden ist, geht ja daraus nicht hervor. Es scheint jedoch klar zu sein, dass er nicht mehr den Frankfurter Vertragsspielern gehört.

  426. @452 Den jungen Heintz nicht vergessen, bei Hosiner weiß man halt nicht wie fit er ist.
    Insgesamt gute Arbeit von Schmacdtke, definitiv…..aber gut, die Kölner hatte nhalt auch schon 12 Mio fixe Einnahmen, mit denen plant sichs leichter….

  427. @453

    Hübner hat was von vertraglichen Vorkehrungen gesprochen. Der Vertrag musste ja verlängert werden, um ihn nochmal ausleihen zu können. Vermute eine automatische Auflösungsklausel per 01.07.15 o.ä. in der Verlängerung….

  428. @453

    Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass er an Odds BK auch nur ausgeliehen war. Egal, auch Herr Occean wird sich über eine Abfindung gefreut haben dürfen.

    Ich bin übrigens dem FC dankbar, dass sie dafür sorgen, dass der Santana Kelch an der Eintracht vorüber geht. Ich sehe ihn nicht starker als Bamba, aber dafür noch teurer.

  429. Ah, schön. Hier exklusiv die Meinungen aus dem Blog, wenn die Eintracht diese Transfers getätigt hätte:

    Hosiner: Stolperer, der bisher nur in der österreichischen Kirmesliga erfolgreich, davor bei Sandhausen gnadenlos gescheitert und dazu gesundheitlich äußerst fraglich. Fehleinkauf!

    Heintz: 2. Liga-Kicker mit Kartoffelhintergrund. Keinesfalls ein Upgrade zu Madlung, dazu als U21-NM-Spieler vermutlich nur mit Ausstiegsklausel zu kriegen. => Fehlinvestition, da keine hohen Transfererlöse zu erwarten sind.

    Santana: Bei Dortmund verheißungsvoll gestartet, dann bei Schalke total abgestürzt und aussortiert. Was wollen wir mit so einem Bankdrücker?

    Jojic: Bei Dortmund eine handvoll gute Spiele, im letzten Jahr ins 3. Glied gerutscht. Maximal Ergänzung, weil er selbst am Absteiger-Transfer Hasebe aus der Vorsaison nicht vorbeikommen wird.

    Modeste: Warum verpflichten wir immer gescheiterte Bankdrücker von den Hopps & VWs dieser Welt? Innovatives Scouting wäre angebracht. Definitiv völliger Blindgänger und reine Kapitalverschwendung für den Preis.

  430. lt tm.de hat Olli Vertrag bis 7/16. Das ist auch logisch, da man einen Spieler nicht bis Vertragsende ausleihen darf, OO aber weg sollte. Daher wurde sein Vertrag bis 2016 verlängert. Da man antürlich kein gehalt weiterzahlen will, sind die Bezüge für das letzte Jahr eben sehr gering oder seine Abfindung ist da eingepreist.

  431. @ 457
    ZITAT:
    “Ah, schön. Hier exklusiv die Meinungen aus dem Blog, wenn die Eintracht diese Transfers getätigt hätte:….”

    Sehr schön.

    Leider halte ich Schmadtke für ziemlich fähig und befürchte daher, dass er zumindest bei 3 von 5 Treffer landet.

  432. @bertifux457:
    Sehr gut und wahr.
    Die Wahrheit über die Qualität der Verpflichtungen dürfte sicher irgendwo in der Mitte liegen.
    Die Kölner müssen zunächst einmal den Abgang eines wirklichen Schlüsselspielers kompensieren.
    Ob sie das mit diesem Personal schaffen ?
    Wer weiß ?
    Modeste und Santana hätte ich auch eher nicht haben wollen und wenn Carlos und Madlung verlängern steht unser Grundgerüst fast. Frische Brötchen wären nicht schlecht, allein schon des Orakels wegen.

  433. Am 20. Juli geht das Managerspel los.
    Ich kündige schon mal ein, dass ich eine Liga im Kicker Live Manager gründen werde.
    Wenn es genug Interessenten gibt als geschlossene Gruppe, ansonsten lasse ich sie offen.

  434. ZITAT:
    “Am 20. Juli geht das Managerspel los.
    Ich kündige schon mal ein, dass ich eine Liga im Kicker Live Manager gründen werde.
    Wenn es genug Interessenten gibt als geschlossene Gruppe, ansonsten lasse ich sie offen.”

    Kicker-Live-Manager ist das kostenlose Teil, oder? Da wäre ich dabei. Als souveräner interactive Champion bin ich ja ohnehin Topfavorit und Hauptexperte.

  435. ZITAT:
    “Am 20. Juli geht das Managerspel los.
    Ich kündige schon mal ein, dass ich eine Liga im Kicker Live Manager gründen werde.
    Wenn es genug Interessenten gibt als geschlossene Gruppe, ansonsten lasse ich sie offen.”

    melde mal Interesse an, muss mir das aber erstmal anschauen. Wie immer aber gilt – Hauptsache vorm CE. Im interactive werde ich die Liga wieder aufmachen, sobalds geht. Und auch hier gilt dann – Hauptsache vorm CE. Und einen von der Eintracht habe ich schon fix aufm Schirm.

  436. ZITAT:
    “Ich kündige schon mal ein, dass ich eine Liga im Kicker Live Manager gründen werde.”

    Liest sich von den Regeln her wie eine Weiterentwicklung des alten Sport1-Bundesligamanagers. Freut mir. Mit den bisherigen Kicker-Managerligen konnte ich mich nie wirklich anfreunden.

  437. Wer ist Emir Spahic?

  438. ZITAT:
    “Wer ist Emir Spahic?”

    Warum?

  439. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer ist Emir Spahic?”

    Warum?”

    Laut “B.Z.” will Emir #Spahic in den nächsten 10 Tagen über seine Zukunft entscheiden. Neben #HBSC sollen auch #SGE & #S04 Interesse zeigen.

  440. Spahic her madlung weg. Deal!

  441. Ist der besser als Westermann?

  442. Der Live Manager spielt sich ein bisschen mehr wie Tippspiel.
    Man stellt jeden Spieltag seine Mannschaft auf und zur Verfügung steht die ganze Liga.
    Schnell auf Formentwicklungen von Spielern und Mannschaften zu reagieren bringt hier viel und zu verstehen,welche Spieler da punkten, ist das zweite, was da wichtig ist.
    Die Bewertungen entstehen ausschließlich durch eine Fülle statistischer Daten.
    Eine Identfikation mit dem eigenen Team gibt es hier nicht, aber das hat mich letztes Jahr auch an der Interactive Variante gestört, da die Kader so ähnlich waren.
    Der Live Manager ist da eher ein wöchentlicher Tüftelspaß, braucht aber deutlich mehr Zeit.

  443. ZITAT:
    “Ist der besser als Westermann?”

    Wenn wir ihn holen: nein.
    Ansonsten: ja.

  444. Spahic. Ist das nicht der Ordnerverprügler aus LEV?

  445. ZITAT:
    “Ist der besser als Westermann?”

    Zweieinhalb mal so gut. Etwa.

  446. Habe ich doch gestern schon geschrieben, dass ich den haben will der die Ordner vermöbelt.
    In der Frankfurter Wohlfühloase mit Dampfplauderer Veh brauchts ein wenig wohldosierten Kampfeswillen.

  447. Da Carlos bleibt und Spahic sicher mit den Kadlec-Millionen verpflichtet wird, haben wir aber mit den beiden mit Sicherheit keine Chance auf den Fair-Play-Preis. Ich prangere das an…

  448. Stimmt wir wollen lammfromme, butterweiche Menschen hier. Ich plädiere für gute Fußballer. Und bis auf diese ordner-kiste, die höchstwahrscheinlich keine Wiederholung finden wird,war er für Leverkusen eins: bockstark. Daran könnte ihn auch ein vermeintlich schlechter Charakter nicht hindern.

  449. ZITAT:
    “Spahic. Ist das nicht der Ordnerverprügler aus LEV?”

    Genau der.

    Livemanager klingt nicht schlecht aber wie ich mich kenne spielt dann im Endeffekt die selbe Mannschaft die ganze Saison oder ich wechsle noch die ersten Spieltage und dann nicht mehr. Schaun mer mal.

  450. Lieber Westermann als Spahic.

    Aber mal ernsthaft: Eine IV aus Spahic und Zambrano. Und sich dann wundern, warum die Schiedsrichter tendenziell alle gegen einen pfeifen….

  451. Herr Spahic ist aber auch schon 34. Vielleicht lassen wir doch Hertha den Vortritt.
    De eijenen Ordna vamöbeln psst ooch bessa nach Baalin wa.

  452. Für den live-manager braucht man um erfolgreich abzuschneiden viel Zeit…perfekt für die hiesigen Blogger ;)

  453. Der spahic ist ebenso wie madlung alt.Zusätzlich ist er auch noch gut.

  454. Spahic? Geht der mit viel gutem Willen noch als Rumän durch?

  455. @479

    Der wird im August sogar 35.

    @481

    Madlung ist zwei Jahre jünger. Außerdem: Der kann noch so gut sein, so einen will ich hier nicht.

  456. Scheiß auf Kopfnoten.

  457. ZITAT:
    “Für den live-manager braucht man um erfolgreich abzuschneiden viel Zeit…perfekt für die hiesigen Blogger ;)”

    Echt? Freitag mittag 10 Minuten. Mehr braucht es dafür nicht.

  458. Spahic fand ich letzte Saison schon einige Male sehr schwach, der baut ab.

  459. Kann denn bitte einer Herren aus dem Strafrecht mal was dazu schreiben.
    (schwere Kindheit, einmaliger Ausrutscher, nicht vorbestraft, fördert Soziale Projekte, wurde provoziert, günstige Sozialprognose)

  460. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für den live-manager braucht man um erfolgreich abzuschneiden viel Zeit…perfekt für die hiesigen Blogger ;)”

    Echt? Freitag mittag 10 Minuten. Mehr braucht es dafür nicht.”

    10 Minuten zum Aufstellen und 5 Minuten zum Checken auf Ligainsider, ob die Spieler fit sind.
    Das ist in dieser Variante nämlich sehr wichtig und dem Kicker kann man da nicht vertrauen.

  461. Spahic muss es für mich nicht sein. Nur wenns darüber entscheidet, ob madlung hier bleibt, dann pro spahic.

  462. Spahic will ich nicht. Im Stadion erwarte ich die grössten Proleten immer noch am Stehplatz und nicht auf dem Spielfeld.

  463. Ich schaff ja nicht mal, jede Woche zu tippen. Und da soll ich live managen? Werde mich bestimmt anmelden, befürchte aber einen Veh, spätestens in der Rückrunde.

  464. Lieber Madlung als Spahic. Den kennen wir, der hat sich nix zuschulden kommen lassen und alt sind sie beide.

  465. ZITAT:
    “Für den live-manager braucht man um erfolgreich abzuschneiden viel Zeit…perfekt für die hiesigen Blogger ;)”

    Zu Anfang einer Saison könnte ich mir vorstellen. Nach 5,6 Spieltagen sollte man eine, Achtung, Punkte-stabile Mannschaft als Grundgerüst beisammen haben. Dann muss man nur noch gezielt und wenns erfordert Änderungen vornehmen. Für Alles-Informationsaufsauger wie uns hier doch keine große Mühe. Wie gesagt, so stelle ich mir es vor, hab es noch nicht gespielt, aber die Transfer-Regeln hier sind ähnlich derer wie früher bei dem Sport1-Ding.

  466. ZITAT:
    “Spahic will ich nicht. Im Stadion erwarte ich die grössten Proleten immer noch am Stehplatz und nicht auf dem Spielfeld.”

    Hol dir halt ne stehplatzkarte ;)

  467. Wenn die FR eine dpa-Meldung wiedergibt – ist das dann genau so glaubwürdig, wie wenn das die Sportredaktion selber schreibt?
    wegen: Weitgehend Klarheit herrscht dagegen bei den Personalien Carlos Zambrano, Alexander Madlung und Vaclav Kadlec, die alle weiter für die Eintracht spielen werden.

  468. ZITAT:
    “Spahic will ich nicht. Im Stadion erwarte ich die grössten Proleten immer noch am Stehplatz und nicht auf dem Spielfeld.”

    ;)

  469. vicequestore patta

    Emir Spahic ist überschätzt und überflüssig. Da kann man auch den Madlung nehmen. Nicht vergessen: In LEV hatte dieser Unsportler eine sehr gute Doppelsechs vor sich, während das Schaf nur den armen Makoto vor unserer IV unterstützungslos rumturnen ließ.

    @457: Würde ich teilweise sogar ernst nehmen, was Du da über diese Transfers schreibst, Bertifux.

    Der Brüno hat eigentlich bis jetzt gar keinen schlechten Job gemacht. Der Reinartz ist ganz klar Qualität. Der Schluchtenkacker-Torwart ist auch nicht ganz schlecht. Ter Stegen für Arme. Und wenn die Schubkarre mit dem Trapp endlich in Paris angekommen ist, dann steht am nächsten Tag Sidney Sam vor der Tür. Für den Job im linken offensiven Mittelfeld. Tät mich jedenfalls freuen. Über die Kastagnette kann ich indes noch nicht soviel sagen…

    Die nächste Saison wird sicherlich nicht so einfach wie die Abgelaufene. Gut, Darmstadt, Kanonenfutter. Der BVB auch wieder in Schwulitäten, weil das Tuchelchen mit den Stars nicht können wird. Aber ansonsten wird das knüppelhärter als vorstellbar.

  470. ZITAT:
    “Weitgehend Klarheit herrscht dagegen bei den Personalien Carlos Zambrano, Alexander Madlung und Vaclav Kadlec, die alle weiter für die Eintracht spielen werden.”

    Wann wird denn juristisch aus der vermeintlichen “juristischen Sekunde”, die der Zambrano-Vertrag non-existent soll, eine wesentliche Zeitspanne? Carlito ist aktuell schon 15,5h vertragslos. Oder befinden wir uns schon im Bereich der interstellaren Zeitdehnung nach Einstein?

  471. ZITAT:
    “Veh zur Personalplanung:

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1473410

    Veh wäre am besten auch mal ein par Runden mitgelaufen. Würde seinem Rotweinbauch gut tun. Auch dass einer der Spieler mit dem Fahrrad fahren darf. finde ich nicht fair. Und jetzt warte ich.

  472. Ach ja, nochwas aus der Rubrik “bei Geburt getrennt”:

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Horsti wird wahrscheinlich am Morgen in den Spiegel geschaut haben und gedacht haben: “Ach, eigentlich bin ich doch der Beste von allen.” Und schwupps, Trainerentscheidung getroffen…

  473. ZITAT:
    “Ach ja, nochwas aus der Rubrik “bei Geburt getrennt”:

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Horsti wird wahrscheinlich am Morgen in den Spiegel geschaut haben und gedacht haben: “Ach, eigentlich bin ich doch der Beste von allen.” Und schwupps, Trainerentscheidung getroffen…”

    Bildunterschrift: “Trainer Breitenreiter und Manager Heldt (r.) wollen Schalke mit mehr Härte zum Erfolg führen.” Nie war das (r.) wichtiger

  474. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Veh zur Personalplanung”

    Ah, der neue Holländer ist also per Videofilmchen gescoutet worden. Sehr schön..

  475. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Veh zur Personalplanung”

    Ah, der neue Holländer ist also per Videofilmchen gescoutet worden. Sehr schön..”

    Erscheint schlüssig. Alle Videofilmchen gescouteten erhalten die Rückennummer 30!

  476. “Unzufriedenheit ist eine weitaus bessere Triebfeder als Platz-11-Zufriedenheit.”

    So isses!

  477. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Veh zur Personalplanung”

    Ah, der neue Holländer ist also per Videofilmchen gescoutet worden. Sehr schön..”

    Solange das Scouting nicht per Tinder passiert, kann ich damit leben.

  478. ZITAT:
    “Spahic will ich nicht. Im Stadion erwarte ich die grössten Proleten immer noch am Stehplatz und nicht auf dem Spielfeld.”

    Du hast mich gerufen?

  479. ZITAT:
    “Da Carlos bleibt und Spahic sicher mit den Kadlec-Millionen verpflichtet wird, haben wir aber mit den beiden mit Sicherheit keine Chance auf den Fair-Play-Preis. Ich prangere das an…”

    Schade eigentlich das in der Bundesliga (im Gegensatz zur PL), der Fair Play ‘Sieger’ sich nicht fuer Europa qualifiziert.
    Ergo Zambrano auf die Schubkarre, dann ganz handzahm (MT1 kompatibles System) Platz 13 (HB kompatibel) im Dauersingsang klarmachen, und dann 16/17 nach Europa!

    Ironischerweise darf nun ausgerechnet Slaven Bilic den Fair Play Gewinner West Ham nach Europa fuehren.

  480. Hab den neuen Holländer auch mal per Videofilmchen gescoutet. Das sieht ja ziemlich staksig aus, was der da macht auf seinen zwei dünnen Beinchen. Jedenfalls hoher Erkennungswert, auch aus weiter Ferne.

  481. @509

    Schmarrn.
    Jedes Jahr bekommen die drei Siegerverbände der Fiar-Play-Wertung einen EL-Platz.
    Letztes Jahr war da eben England dabei, könnte aber dieses Jahr genauso Deutschland treffen.
    Mainz und Hertha hatten schonmal dieses Glück.

  482. Cheers Jimmy

    das wusste ich gar nicht

  483. Ist jetzt aber vorbei mit dem FairPlay-Quatsch, oder? Gibt nur noch Geldprämie und keinen UEFA-Startplatz mehr in Zukunft, nicht?

  484. ZITAT:
    “Ist jetzt aber vorbei mit dem FairPlay-Quatsch, oder? Gibt nur noch Geldprämie und keinen UEFA-Startplatz mehr in Zukunft, nicht?”

    Yep

    habs grad mal nachgelesen

  485. Meines Wissens nicht, sollte es noch geben.

    Sollte uns aber eh nicht belasten, denn erstens ist es sehr unwahrscheinlich, dass Deutschland in die drei fairsten Nationen fällt und selbst wenn, wird Eintracht Frankfurt da nie von profitieren. DFB/ DFL haben ja so ein wachsweiches Ranking, das nicht nur Kartenstatistik sondern auch Fanverhalten usw. einbezieht…

  486. “…. und selbst wenn, wird Eintracht Frankfurt da nie von profitieren. DFB/ DFL haben ja so ein wachsweiches Ranking, das nicht nur Kartenstatistik sondern auch Fanverhalten usw. einbezieht…”

    Da haben wir es mal wieder:
    Die Proleten im Stehblock versauen alles, da hilft auch der dort eingesetzte Soziale Dienst nichts.

  487. Aha, das HSV Gejammere um Kühne die Millionen zu entlocken geht schon los.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ellen.html

  488. Proleten im Stehblock? Hier! Melde mich zum Dienst.

  489. ZITAT:
    “Aha, das HSV Gejammere um Kühne die Millionen zu entlocken geht schon los.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ellen.html

    Natürlich werden da noch Mittel eingesetzt und der geplante Etat vermutlich nicht eingehalten. Dennoch sind mit vdV, HW4, Janssen + Altvertrag Kacar mal schätzungsweise 12 Mio + x € von der Payroll runter.

  490. Übrigens, falls sich jemand über Gervinho beömmeln möchte, von wegen abgehobene Fußballer mit ihren Forderungen nach Ptivathelikopter und Privatstrand: Der hat nur keine Lust, nach Abu Dhabi verhökert zu werden, der will noch richtig kicken. Für nen anständigen Verein verzichtet er auf den Privatstrand.

  491. Fairplaypreise sind für Bierverbieter und Klatschpappenschwenker

  492. ZITAT:
    “Fairplaypreise sind für Bierverbieter und Klatschpappenschwenker”

    und für Platz-11-Zufriedene.

  493. ZITAT:
    “Proleten im Stehblock? Hier! Melde mich zum Dienst.”

    Ich würd’ ja auch gern, aber der Rücken…

  494. Gervinho? Her damit. Skyline etc alles da

  495. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Fairplaypreise sind für Bierverbieter und Klatschpappenschwenker”

    und für Platz-11-Zufriedene.”

    BruchhagenKultisten
    Elendige

  496. Spiel ich halt mal den Kurier, von wegen Post-Streik und so:
    ZITAT:
    “Marc Behrenbeck ‏@Sky_Marc · 8 Min.Vor 8 Minuten
    #ssnhd info #uefa hebt Finanzsperre für Transfers bei @PSG_inside auf. Heißt: freie Fahrt für #trapp Transfer. @Eintracht_News

  497. Wasserstandsmeldung bezüglich “Dachschaden” WM-Arena im Wald:
    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,1471914

  498. ZITAT:
    “Wasserstandsmeldung bezüglich “Dachschaden” WM-Arena im Wald:
    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,1471914

    Ich will kein funktionierendes Dach, ich will eine weitere Sitzreihe.

  499. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wasserstandsmeldung bezüglich “Dachschaden” WM-Arena im Wald:
    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,1471914

    “Ich will kein funktionierendes Dach, ich will eine weitere Sitzreihe.”

    Und ich will einen flinken pass- und laufsicheren Linksaußen.
    So hat halt jeder seinen Wunschzettel.

  500. Ich habe Ersatz für Trapp.
    Vielleicht kennt es jemand noch nicht….
    https://www.youtube.com/watch?.....F9jXYOH2c0

  501. Es gibt einen Neuen Beitrag…Mit Bildern…Lesen muss man ihn nicht, den Beitrag, aber die Bilder gucken…

  502. Gibt es die Podiumsdiskussion auch online zu sehen?

  503. ZITAT:
    “Gibt es die Podiumsdiskussion auch online zu sehen?”

    Live nicht. Aber ich habe vor sie mitzuschneiden und dann am nächsten Tag online zu stellen.