Nur Remis Zwiegespalten

Foto: Matthias Balk/dpa
Foto: Matthias Balk/dpa

Eintracht Frankfurt hat den Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga verkorkst. Nach der Heimniederlage gegen Borussia Dortmund gab’s nur ein 1:1 in Augsburg.

Nach dem Schlusspfiff standen die Spieler ein wenig ratlos auf dem Platz herum. Niemand wusste so recht, was er mit dem Unentschieden anfangen sollte. Eintracht Frankfurt hatte den Start in die Rückrunde verkorkst, und der FC Augsburg steckt weiter im Abstiegskampf fest. Die Stimmen zum Spiel.

Sebastian Rode (Kapitän Eintracht Frankfurt) …
… zum Spiel: „Mein Fazit ist zwiegespalten. Auf der einen Seite hätten wir gerne gewonnen, auf der anderen Seite war Augsburg der erwartet unangenehme Gegner. Wir waren in der zweiten Halbzeit etwas besser und hatten die Riesenchance auf das 2:1, aber wir müssen mit dem Punkt leben. Es war nicht einfach die Räume zu finden und in die Tiefe zu kommen. Wir haben es häufig nicht gut zu Ende gespielt.“
… zu der Frage, wie sehr Kostic gefehlt hat: „Er ist enorm wichtig für uns und fehlt immer, wenn er nicht da ist. Seine Durchschlagskraft hätte uns vielleicht noch in andere Situationen gebracht, aber die Option hatten wir heute nicht.“
… zu seinem Gesundheitszustand: „Es ist alles okay. Es waren wieder ein paar Minuten mehr als letzte Woche. Das Knie ist stabil und ich freue mich über jede Minute.“

Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt) …
… zum Spiel: „Es war ein schwieriges Spiel. Wir hätten gerne drei Punkte mitgenommen, da wir auch die Chancen dazu hatten. Nach dem ersten Tor hätten wir ein zweiten nachlegen müssen. Das haben wir versäumt und dann gerät das Spiel ein wenig außer Kontrolle. Dann haben wir das 1:1 kassiert und dann war es ein wenig Wild-Wild-West. Erst der Videobeweis, dann ging es doch weiter. Wir hätten alle lieber drei Punkte mitgenommen, aber wir haben bereits am Freitag das nächste Spiel und wollen dann da dreifach punkten.“
… zu seiner ungewohnten Position: „Ich habe diese Position schon häufiger gespielt. Ich bin natürlich kein Filip Kostic und spiele die Seite auf meine Art und Weise. Es war für mich kein Thema. Wir können solche Ausfälle kompensieren und das ist wichtig.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt) ...
… zum Spiel: „Wir nehmen den Punkt mit. Auf der einen Seite bin ich ein wenig traurig, dass wir nicht gewonnen haben, da das absolut möglich gewesen wäre, auf der anderen Seite haben wir am Ende nochmal eine Riesenparade von Ramaj. Nach der Führung haben wir die Riesenchance auf das 2:0. Das ist gerade ein wenig unser Ding. Wenn wir Spiele zu unseren Gunsten entscheiden können, machen wir das momentan nicht. Es wäre auch möglich gewesen zu null zu gewinnen. Ich kämpfe gerade ein wenig mit mir, dieses Unentschieden richtig einzuordnen, aber wir nehmen es mit. Ich ärgere mich nur darüber, dass wir diese Spiele nicht nach Hause spielen können. So weit sind wir noch nicht, aber das wird uns in den nächsten Wochen gelingen.“
… zur Leistung von Debütant Diant Ramaj: „Sein Auftritt freut mich riesig. Er hat es großartig gemacht und mutig mitgespielt.“
… zu der Frage, was er seiner Mannschaft in der Pause gesagt hat: „Wir haben uns ein wenig anstecken lassen und wollten dann ruhiger aus der Kabine kommen. Es war ein wenig wild mit vielen Diskussionen und Fouls. Wir waren zu sehr mit dem Drumherum beschäftigt. Das Gegentor war dann zu billig, da schieben wir nicht richtig durch. In der zweiten Halbzeit haben wir es gut gemacht. Ich kann mit dem Unentschieden und der Leistung gut leben.“
… zu der Frage, wie sehr Kostic gefehlt hat: „Natürlich hat Filip eine große Qualität und bei den ganzen Räumen im zweiten Durchgang, kann er auch den Unterschied ausmachen. Aber er war heute nicht da und Chandler und Toure haben es sehr ordentlich gemacht.

Timmo Hardung (Leiter der Lizenzspielerabteilung Eintracht Frankfurt) …
… zu den Ausfällen von Filip Kostic und Kevin Trapp (vor dem Spiel): „Wir unterstützen uns gegenseitig. Wir haben genug Talent in unserer Mannschaft, um das als Gruppe aufzufangen. Beide werden uns natürlich fehlen, aber wir sind davon überzeugt, dass wir das gut auffangen werden.“
… zu der Frage, was ein grenzwertig positiver Corona-Test ist (vor dem Spiel): „Die Testung läuft ganz normal ab, wir führen PCR-Tests durch. Ein ‚grenzwertig‘ positiver Test ist ein Test, der ansteckend ist. In diesem Fall geht die Sicherheit vor und deshalb müssen beide pausieren. Aufgrund der Impfung kann der Körper aber anscheinend gut damit umgehen und deshalb sind beide nur ‚grenzwertig‘ positiv. Beiden geht es gut und wir hoffen, dass sie schnell wieder zurückkehren.“ (Red/sid)

Schlagworte:

227 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten (Guten? Hmm,bei näherer Betrachtung doch eher grenzwertigen) Morgen!
    Shicespiel.

  2. Vielleicht sollte unser neuer shooting star auch mal erwägen sich bei Alex Meier Rat einzuholen um auch wirklich ein solcher zu werden.

  3. Guten Morgen Herrschaften.
    Augsburg war gestern. Am Freitag erwarte ich einen klaren Sieg gegen Bielefeld. Soviel Druck muss schon sein…-

  4. Gemoije,
    bin da beim WA.

    Gestern Abend von tollen Skitagen zurück und negativ, stand jetzt.
    Darf auch so bleiben.

  5. Morsche, bin nicht unzufrieden mit dem Punkt. Ohne Kostic läuft es halt doch ziemlich unrund. Chandler auf links finde ich äußerst fragwürdig. Toure mit Licht und Schatten.

  6. Eine Mannschaft, die in die internationalen Plätze will, darf einfach nicht nur Unentschieden gegen die Kellerkinder Augsburg und Bielefeld spielen. Von daher ist die Marschroute für Freitag klar.

  7. Problem gestern war natürlich auch dass Hauge,der ja auch die linke Seite beackern kann und dem ein Durchbruch a la Lindi durchaus auch zuzutrauen ist, leider ebenfalls verletzt ist. Und Toure fehlt einfach die nötige Bissigkeit und Konzentration um ganz oben mitzuspielen. Was der gestern liegengelassen hat, man man man.

  8. Darüber dass Bielefeld ein Pflichtsieg ist muss man ja wohl gar nicht diskutieren, egal ob mit oder ohne Filip und Trapp.

  9. ZITAT:


    Gestern Abend von tollen Skitagen zurück und negativ, stand jetzt.
    Darf auch so bleiben.“

    Gut so! Hast letzte Woche von Südtirol geschrieben. Wo warst Du genau? Haben Faschingsferien in Obereggen gebucht. Sind noch unsicher wegen „Hochrisikogebiet“.

  10. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Zwiegespalten? Ich nicht. Ich bin maßlos enttäuscht. So gut wie Augsburg. Toll. Ich glaube, ich muss mal meine bankturmhohen Erwartungen zurückschrauben. Elfter ist auch schön.

  11. ZITAT:
    „ZITAT:


    Gestern Abend von tollen Skitagen zurück und negativ, stand jetzt.
    Darf auch so bleiben.“

    Gut so! Hast letzte Woche von Südtirol geschrieben. Wo warst Du genau? Haben Faschingsferien in Obereggen gebucht. Sind noch unsicher wegen „Hochrisikogebiet“.“

    die Corona Bedingungen in Italien /Südtirol
    https://www.adac.de/news/itali.....ch-italien

  12. @10 Mit unseren Ambitionen zufrieden mit nem Remis gegen die Fuggergurken?
    Im Lebe‘ net. Hals ich hab…
    Um Loblieder auf Ramaj abzustimmen find ich es noch viel zu früh, das waren doch – bis auf die Niederlechnerschangse – keine größeren Prüfungen gestern.
    Da können wir weiter reden wenn er Mal ein paar präzise platzierte Weitschussgranaten in die Torwinkel (so a la dem Meinerknaller gegen den BVB) pariert hat.

  13. phauser,
    wir waren in Serfaus / Tirol/Ösi Land :-)
    Gute übersichtliche Infos zur Ein/Aus Reise unter:
    https://www.adac.de/news/oeste.....ub-corona/

  14. Phauser noch was ab ß1 Februar lt. auswärtigem Amt:
    Mit Wirkung vom 1. Februar 2022 wird in Italien die Gültigkeit von Impfzertifikaten von neun auf sechs Monate reduziert.

  15. F.. kautokorrektur: abzustimmen : zu singen, Meinerknaller: Meunierknaller

  16. @ 10
    und das wie bei dem 1 :1 ist deshalb bitter , hieß es nicht wir sind froh das 1/8 Finale in der El erreicht zu haben
    um im Jan. Feb. Zeit genug zu haben um Abläufe ,Laufwege etc. trainieren zu können um noch besser zu werden. Davon war gestern nichts zu sehen .

  17. ZITAT:
    „Morsche, bin nicht unzufrieden mit dem Punkt.“

    Huch. _ !?

  18. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morsche, bin nicht unzufrieden mit dem Punkt.“

    Huch. _ !?“

    :-)

  19. ZITAT:
    „@ 10
    und das wie bei dem 1 :1 ist deshalb bitter , hieß es nicht wir sind froh das 1/8 Finale in der El erreicht zu haben
    um im Jan. Feb. Zeit genug zu haben um Abläufe ,Laufwege etc. trainieren zu können um noch besser zu werden. Davon war gestern nichts zu sehen .“

    Na ja. Durchs Zentrum sah das doch gestern so schlecht nicht aus. Über außen kam halt nix. Wie auch. Timmy ist, wie Uli so schön schreibt, halt Timmy. Mehr nicht. Und Touré halte ich für den überschätztesten Spieler im Kader. Potenzial? Nenene. Mit so ner Hektik wird das nix.

  20. Januar und Februar sind noch lang. Reicht also noch für alle Ziele. Wirst schon sehen.
    Lindström ist doch der Knaller. 21 Jahre, halbe Saison Bundesliga und geht jetzt schon voll ab.

  21. Rasender Falkenmayer

    Ein Flügelzenge aud Timmy und Touré und ganze drei offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz.Das gibt dann halt ein Unentschieden.

  22. Kamada wird auch immer besser. Richtiges Defensivmonster inzwischen. Und erstmal sein Tor, was für eine Körperbeherrschung.
    Die Mannschaft entwickelt sich, hat man doch klar gesehen.

  23. ZITAT:
    „Kamada wird auch immer besser. Richtiges Defensivmonster inzwischen.“

    Vor allem bekommt er leider etliche korrekt geführte Zweikämpfe abgepfiffen. Ich finde er macht das sehr geschickt inzwischen.

  24. Rasender Falkenmayer

    Nachbetrachtung zum Spiel: Am Schiri lag es nicht.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....63280.html

  25. schwarzwaldadler

    https://de.yahoo.com/nachricht.....33049.html

    Stepi nicht so auf der Höhe….oder…..

  26. ZITAT:
    „Nachbetrachtung zum Spiel: Am Schiri lag es nicht.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....63280.html

    Erstaunlich das man inzwischen als Schiedsrichter eine gute Bewertung bekommt, wenn grobe Fehlentscheidungen nur durch den VAR korrigiert werden. Da kann ich dann ja auch pfeifen, wenn mich immer einer auf den richtigen Pfad zurück bringt.

  27. ZITAT:
    „…Richtiges Defensivmonster inzwischen…“
    Der Feingliedrige?
    Na ja, wenigstens kein dünner oder gar ein Grünschnabel:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....39972.html

  28. ZITAT:
    „Januar und Februar sind noch lang. Reicht also noch für alle Ziele. Wirst schon sehen.
    Lindström ist doch der Knaller. 21 Jahre, halbe Saison Bundesliga und geht jetzt schon voll ab.“

    Ja dacor er wäre noch mehr Knaller wenn wr seine sehr guten changsen nich macht

  29. ZITAT:
    „Ja dacor er wäre noch mehr Knaller wenn wr seine sehr guten changsen nich macht“

    Meine Güte.
    ;)

  30. ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/matchball-vergeben-mal-wieder-91239972.html“

    „Man hätte leicht das 2:0 erzielen können, „Deckel drauf“, wie Glasner sagte“
    äähm… krieg ich so´n merkwürdiges Gefühl bei. irgendwie… war da mal was?

  31. Gekas gegen Bayern.

  32. Gude,
    klar ist die Eintracht mit Timmy und Toure aus den Außenpositionen limitiert. Da Lenz (verletzt), Da Costa, Filip (Corona-positiv) und Durm (dem es der Trainer gerade nicht zutraut) unpässlich waren, war das wohl die letzte Besetzung.
    Dafür sah das phasenweise eigentlich nicht so schlecht aus. Von den Chancen her, war das eigentlich ganz ok, spielerisch war das Team über weite Strecken dominant.
    Wie die Puppenkiste den Schiedsrichter bearbeitet, das ist schon mehr als peinlich. Erinnert ein wenig an die Düsseldorfer zu Zeiten von N. Meyer …

  33. ZITAT:
    „die Düsseldorfer zu Zeiten von N. Meyer …“

    Zu Duisburger Zeiten hat der ja noch richtig mit Köpfchen gearbeitet, der Meier.

  34. „Wie die Puppenkiste den Schiedsrichter bearbeitet, das ist schon mehr als peinlich.“

    Übler, fand ich, wie sie Hasebe bearbeitet haben. Und der Kopfstoß gegen Kamada geht ja gar nicht. Mit Anlauf in den Mann rein und dann …. nichts, da war ich echt sauer.

  35. Zarte Geschöpfe
    KIL hält es mit dem großen Cäsar:
    Lasst dicke Männer un mich sein!
    ;-)

  36. ZITAT:
    „Phauser noch was ab ß1 Februar lt. auswärtigem Amt:
    Mit Wirkung vom 1. Februar 2022 wird in Italien die Gültigkeit von Impfzertifikaten von neun auf sechs Monate reduziert.“

    Danke für den Hinweis und Verweis auf ADAC. Danach muss unser, bisher nicht geimpfter, Enkel bei der Einreise nicht in Quarantäne, wenn er mit uns (vollständig geimpft seit 11/21) reist. Hatte vor kurzem vom Gesundheitsamt noch andere Auskunft. Wenn es so ist, ist uns wohler.

  37. Der Tritt auf das Sprunggelenk von Hasebe war sehr übel. Dass der Täter auch noch laut lamentierend ob seiner gelben Karte abzog, ist für mich ein grundsätzliches Übel dieses „Profitums“, genauso wie die elendige Schauspielerei bei auch nur geringsten Berührungen im Hals-/Kopfbereich.
    Im Übrigen schaue ich Fußball im TV grundsätzlich ohne Sprecherton.

  38. ZITAT:
    „Alles Gute Alex Meier!“

    Du hast den _ vergessen.

  39. Es fehlte übrigens ein (!) Feld(stamm)spieler, sonst war das praktisch Bestbesetzung gegen Augsburg.

  40. „…. genauso wie die elendige Schauspielerei bei auch nur geringsten Berührungen im Hals-/Kopfbereich.“

    Selbst bei Nichtberührungen bzw. Beinahberührungen. Und bei geringsten Berührungen im Fuß oder Beinbereich werden spitze Schreie ausgestoßen, die Gesichtszüge sind verzerrt und es werden Körperteile gehalten, die – nach Zeitlupenstudium – (neudeutsch) „definitiv“ nicht getroffen wurden. Peinlich.

    Leider machen das inzwischen fast alle und es wird wohl sogar teilweise schon im Jugendbereich gezielt trainiert.

    „Im Übrigen schaue ich Fußball im TV grundsätzlich ohne Sprecherton.“

    Dito.

  41. ZITAT:
    „Sow hat 14 Mio Euro gekostet?“

    Finde ich in Anbetracht seiner Anlagen und seiner Herkunft (vom zweimaligen Schweizer Meister) zusammen mit der Tatsache, dass der Wechsel in Vor-Corona-Zeiten war jetzt nicht so ungewöhnlich.

  42. Rasender Falkenmayer

    Die Zahlen, die ich bisher las, waren deutlich niedriger. Da der Artikel insgesamt ziemlich frei fabuliert ist, würde ich darauf nichts geben. Die Faktchecker der objektiven Datenbank transfermarkt.de gegen jedenfalls 10, was ich bisher auch kannte.

  43. der Sow Wechsel im transfermakt gut 10 mio plus

    https://www.transfermarkt.de/e.....ews/339265

  44. „…Da der Artikel insgesamt ziemlich frei fabuliert ist, würde ich darauf nichts geben. …“

    In der Tat, wenn ich schon lese:
    „Sollte Sow sich in dieser Rasanz weiterentwickeln, wird er bald reif sein für den Sprung zu einem noch größeren Team. Möglicherweise nach England? Klar ist, dass Teams wie Arsenal, Manchester United oder FC Liverpool die besten Spieler der Bundesliga im Blick haben.“

    Mehr Binse geht kaum noch.

  45. ZITAT:
    „…Da der Artikel insgesamt ziemlich frei fabuliert ist, würde ich darauf nichts geben. …“

    In der Tat, wenn ich schon lese:
    „Sollte Sow sich in dieser Rasanz weiterentwickeln, wird er bald reif sein für den Sprung zu einem noch größeren Team. Möglicherweise nach England? Klar ist, dass Teams wie Arsenal, Manchester United oder FC Liverpool die besten Spieler der Bundesliga im Blick haben.“

    Mehr Binse geht kaum noch.“

    +1.

  46. ZITAT:
    „Es fehlte übrigens ein (!) Feld(stamm)spieler, sonst war das praktisch Bestbesetzung gegen Augsburg.“

    Kostic und Trapp allein hätten auch 1:1 gegen den FCA gspuilt.

  47. Am Jubeltag vom Fussballgott passend der nächste Lange – Nacho Ferri:
    https://youtu.be/0u039-wE9qY
    Gut, ein paar Zentimeter braucht es noch. Ist aber auch grad erst 17 geworden
    Und ganz vielleicht etwas weniger naschen, kann aber auch täuschen.
    Integrierter als sein Landsmann sieht es auf jeden Fall schon mal aus

  48. Auch das Zentralorgan mit einem sehr wohlwollenden Artikel über Daichi Kamada. Berechtigt.
    https://www.kicker.de/kamada-g.....kel#twfeed

  49. ZITAT:
    „vielleicht etwas weniger naschen“

    Meinst du jetzt den blonden Kugelblitz?

  50. Vielleicht hätt der Kostic sogar 2 gemacht.

  51. ZITAT:
    Meinst du jetzt den blonden Kugelblitz?“

    Bei ihm glaub ich das eher weniger. Er müsst allerdings noch ein paar Zentimeter mehr zulegen, um in die Fußstapfen vom FG zu schlüppe.

  52. Des werden 3 Tage hartes Training.

  53. Hatte nicht jemand nach Corona hier im Blog gefragt? Beeindruckende „Aufwärtstendenz“ bei der Stadt Frankfurt:
    https://frankfurt.de/service-u.....uelle-lage

    Von 310 auf 1.060 in weniger als zwei Wochen. Omikron ante portas.

  54. Gerade übrigens die Wahl zum Weltfußballer.
    Von Europas bester Mannschaft überraschend keiner nominiert.

    Gninhihi. Duck und weg. (Schreibt mer hier so oder?)

  55. „Omikron ante portas“

    Bei mir fast schon wieder raus aus der Tür..

  56. Glückwunsch ROBERT LEWANDOWSKI

  57. Jetzt 7 Deutsche Handballer bei EM infiziert.
    https://www.kicker.de/corona-a.....40/artikel

  58. ZITAT:
    „Von 310 auf 1.060 in weniger als zwei Wochen. Omikron ante portas.“

    Tja, wer hätte das gedacht, so eine Überraschung aber auch…..-)
    Halbwegs sicher vor einer Infektion wäre man wohl nur, wenn man schon die dritte Auffrischung hinter sich hätte. Also zumindest für ein paar Wochen….-

    Mal sehen, wieviele Auffrischungsimpfungen uns der Bundestag im Wege der allgemeinen Impflicht aufs Auge drücken wird.

  59. Impfpflicht statt Impflicht, Pardon.

  60. Ich zittere eher vor unserer Abschlussschwäche wie vor Omikrom.

  61. Außer „wenn es alte hatten (oder geimpft) sind“ steht da jetzt nicht so wirklich viel Inhalt drin, finde ich. Andere (Drosten, Eckerle) hatten ja auch schon gesagt, dass Omikron der Übergang in eine endemische Situation sein könnte – nur eben, dass Deutschland mit 3 Millionen Ungeimpften ü60 einen hohen Preis für ein „laufen lassen“ zahlen würde. Und eben, dass „endemisch“ ungleich „ungefährlich“ ist, besonders für diejenigen, die noch immer ungeimpft/ungenesen sind – teilweise ja auch aus Gründen.

    Jedenfalls ist die Aussicht, dass es in 6-8 Wochen deutlich besser aussieht als jetzt, schon mal was. Die Frage ist dahin, was auf dem Weg dahin für ein Preis gezahlt werden muss.

  62. ZITAT:
    „Oder halt Game Over:
    https://unchartedterritories.t.....d-end-game

    Könnte ich mit leben.“

    Gab ja mal Stimmen hier, die vor längerer Zeit meinten, dass ein früher und „harter“ lockdown einen entscheidenden Fortschritt in der Pandemiebekämpfung bringen würde.
    Dann hieß es vielfach, dass man sich aus der Pandemie herausimpfen könne.
    Jetzt erscheint am 3-Monats-Horizont ein hoffentlich glimpfliches Kapitulationsszenario.
    Und was dann im Herbst kommen wird, wissen wir alle nicht.

  63. Endlich mal wieder ein bisschen Corona!

  64. Anderer Autor, gleiche Kerbe:
    https://twitter.com/Bob_Wachte.....rI0JIpAAAA

    Wenn es alle schon hatten, kann es keiner mehr kriegen.

    Heißt dann: Unser EL-Finale findet mit Eintrachtfans im Stadion statt.

  65. Auf Arte grad ein Roadmovie aus dem Italien der 50er.
    Erinnert euch bestimmt an eure Jugend.

  66. Der schöne Bruno aus Schneppenhausen wird nach Genua gerüchtet. Wäre seine erste Trainerstation im Ausland.

  67. Ob der ausser englisch und französisch auch italienisch kann, der schöne brüno?

  68. Gemoije,
    wer wieder nach Europa will, muss gegen die Stadt die es eh net gibt gewinnen.
    Es zählen keine Ausreden/ Ausfälle.

  69. Man nennt es auch ein Sechs-Punkte-Spiel.

  70. Sechzg ohne Mölders ohne Chance gegen KSC. Und die Bayernweltfusdballer dürfen obwohl diese Woche spielfrei nicht mal zum Zuschauen hin.

  71. ZITAT:
    „Man nennt es auch ein Sechs-Punkte-Spiel.“

    Find ich net, dass sind für mich Spiele gegen einen Tabellennachbarn, dem ich „doppelt“ einen mit gebe.

  72. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ob der ausser englisch und französisch auch italienisch kann, der schöne brüno?“

    Hat zumindest italienischa Wuurzeln.

    Morsche

  73. Rasender Falkenmayer

    Rechnerisch gesehn ist jedes Spiel ein 6-Punkte-Spiel. Ausser gegen die Bayern.

  74. Habt ihr von diesem Typen gelesen, der mit 38 noch in der Bundesliga kickt?
    Krasser Typ – 長谷部 誠 hat heute übrigens Geburtstag.

  75. Ein würdiger Link Laie, bedankt.
    (Hab erst gelesen geboren in Fulda :-))

  76. ZITAT:
    „Oder halt Game Over:
    https://unchartedterritories.t.....d-end-game

    Könnte ich mit leben.“

    Was ein Idiot dieser Schreiberling, nein weiter alle zu Hause bleiben jedes Risiko vermeiden.

  77. alle denken mit Omrikon ist das Ding furch nein ist es nicht, Lauterbach hat gestern schon gesagt danach kommt eine neue Delta Vriante die noch mehr zu schlägt als die erste und es wird wieder ein schlimmer Winter kommen, wer laufend sagt mit Omrikon ist alles gut liegt vollkommen falsch. Edemisch ist auch nicht möglich weil zu wenig geimpft sind, udn eine Durchseuchung ist rechnerisch laut Drosten auch nicht möglich.

  78. sorry Schreibfehler immer wenn ich aufgeregt bin

  79. @86:

    Was nach Omikron kommt wissen wir nicht. Da kann eine Mutation kommen die schwächer als Omikron ist oder eben auch stärker….

    Das ist wie im letzten Jahr auch alles Fahren auf Sicht und rumgestochere im Nebel.
    …und solange nur 15% der Weltbevölkerung geimpft sind, kommt das Virus eh immer wieder.

  80. Wenn das sanfte Omikron allmählich und jetzt nicht zu zügig durchläuft, verbessert das durchaus die Immunsituation gegenüber seinen möglicherweise noch im Verborgenen lauernden bösen Verwandten. Inzwischen bin ich ziemlich bereit, eine gewisse Opferquote bei nicht geimpften Personen zu akzeptieren, um die Gesamtsituation zu verbessern.

  81. ZITAT:
    „Am Jubeltag vom Fussballgott passend der nächste Lange – Nacho Ferri:
    https://youtu.be/0u039-wE9qY

    Habe ich jetzt auch angesehen. Nr. 29 erinnert tatsächlich etwas an Ailton. auch was das nette Lächeln angeht. Am Ende sind es nicht immer die mit den besten Voraussetzungen, die sich durchsetzen.Wir werden sehen.

  82. ZITAT:
    „…..Lauterbach hat gestern schon gesagt danach kommt eine neue Delta Vriante die noch mehr zu schlägt als die erste und es wird wieder ein schlimmer Winter kommen, wer laufend sagt mit Omrikon ist alles gut liegt vollkommen falsch.“

    Da muss ich Karlchen Lauterbach mal in Schutz nehmen, weil er das nach den mir zugänglichen Quellen „so“ nicht gesagt hat. Richtig ist wohl, dass er Folgendes gesagt hat:
    „Das Virus könne sich auch noch einmal verändern, in dem es wie Omikron höchstansteckend bleibe, aber wieder tödlich wie Delta werde. So etwas kann niemand ausschließen.“
    Quelle:
    https://www.br.de/nachrichten/.....ar,SukhmBq
    (Meldung 10:01 Uhr)

    Ich finde, dass man bei so einer wichtigen Aussage schon sehr genau sein sollte.

  83. ZITAT:
    „Hab erst gelesen geboren in Fulda :-)“

    Ich auch, fg-sge, ich auch…
    Dachte schon, der Wiki-Eintrag sei mit dem ce sei´m Handy erstellt worden.

  84. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hab erst gelesen geboren in Fulda :-)“

    Ich auch, fg-sge, ich auch…
    Dachte schon, der Wiki-Eintrag sei mit dem ce sei´m Handy erstellt worden.“

    So weit isses also schon….-)

  85. „Was ein Idiot dieser Schreiberling, nein weiter alle zu Hause bleiben jedes Risiko vermeiden“

    Die Kassiererinnen im Schwarzwald können aufatmen! ;-))

  86. ZITAT:
    „TV-Tipp für morgen:
    https://www.daserste.de/sport/.....ld100.html

    Sowas will doch keiner lesen oder sehen, könnte doch der eigene Heimatverein betroffen sein :^°

  87. Weil wir grad beim Verlinken von Dokumentationen sind, hier noch eine aus der langen Ali-Nacht. Schöne Zeitreise:
    https://www.ardmediathek.de/vi.....xMzE0YmNh/

  88. Float like a butterfly

  89. Sting like a bee

  90. Geschichte? Wiederholt sich gerne mal.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....65158.html

    mwa: Jetzt hätte ich einmal mit Ramaj 2 Punkte im Kickerspiel machen können, aber Ortega war wieder da und hat 6 gemacht. Der hat es wirklich schwer, der Diant.

  91. Sehr schön Worredau :-)

  92. Elegante Passage zur angemessenen #100 von diesem Zebulon.

  93. Fulda…Fujieda…irgendwas mit Kirschblüten halt.
    Fun-Fact:
    Es werden bei Fujieda 7 Söhne der Stadt aufgelistet (Töchter gibt es scheinbar nicht):
    1x Schriftsteller
    6x Fußballer

    Fulda kann aber immerhin mit Louis Schaub und Sebastian Kehl aufwarten.

  94. Man wird wirklich alt, und die Augen werden schlechter.
    Vorgestern die Hessenwetterkarte. Mittendrin Hongkong. Ich „wie was Hongkong?“.

    Vorgebeugt, genauer hingeschaut.
    Es war Homberg (Ohm).

  95. Sehr schön gewummst, Zébulon. Passt ja auch bestens.

  96. Gento ist tot. Der hat auch mal gegen die SGE gespielt.

  97. I’m so mean, i make medicine sick.

  98. ZITAT:
    „Fulda kann aber immerhin mit Louis Schaub und Sebastian Kehl aufwarten.“

    Und dem langjährigen, heldenhaften Leiter des Paderborner Gesundheitsamtes!
    „Als […] 152 Kinder und elf Erwachsene schlagartig an Brechdurchfall erkrankten, suchte und fand er die Quelle und löste innerhalb weniger Wochen den bislang größten bekannten Listerienausbruch in der Geschichte der Bundesrepublik.“
    https://www.kreis-paderborn.de.....hiedet.php

  99. Tz. Das war nicht abgesprochen mit 109 und 110.

  100. ZITAT:
    „Tz. Das war nicht abgesprochen mit 109 und 110.“

    Stimmt, ich bezog mich auf 97-99 und das hier: https://m.youtube.com/watch?v=.....LSewbS5eQI

  101. Ziemlich enttäuschend unsere Tennis-Mädels. Erstmals seit 45 Jahren bei den Australian Open keine Deutsche in Runde 2.

  102. Magdeburg darf vor bis zu 15000 kicken

  103. Gehen da so viele Zuschauer hin? Traditionsverein, immerhin Tabellenführer.
    Für Klautern sieht es diese Saison auch ganz gut aus. Wäre ja mal was: Aufstieg in die 2. Liga.

  104. ZITAT:
    „Magdeburg darf vor bis zu 15000 kicken“

    Und Bouffier will nach einer Schalte gestern mit allen Vertretern der hessischen Proficlubs bei der nächsten MPK am Montag eine 25 Prozent Regel vorschlagen.

  105. Kleinerer Ball, aber EM. Jedenfalls noch …
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....=1.5510113
    ZITAT:
    „… Nach den Ausfällen von Wolff und Klimpke ist der 39-jährige Bitter der einzige einsatzfähige Torhüter.“

    Diese ganze Veranstaltung scheint sich als Seuchenherd herauszustellen.
    Ob wohl der Busfahrer mit nem Handball umgehen kann?

  106. Schlechter als die anderen beiden bisher kann der Bittner auch nicht halten.

  107. „Ob wohl der Busfahrer mit nem Handball umgehen kann?“
    Falls er vorher keine Kopfnuss fängt …

  108. Also den Pälzer Kartoffeln drücke ich alle Daumen.

    Ich finde, wir brauchen diesen Standort möglichst weit oben.

    Noch einmal auf den Betze (schmacht).

  109. ZITAT:
    „Schlechter als die anderen beiden bisher kann der Bittner auch nicht halten.“

    ?

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Magdeburg darf vor bis zu 15000 kicken“

    Und Bouffier will nach einer Schalte gestern mit allen Vertretern der hessischen Proficlubs bei der nächsten MPK am Montag eine 25 Prozent Regel vorschlagen.“

    Mein Eindruck ist, dass die Politik Almosen verteilt. Fehlt nur noch, dass der MP sich dafür auf wissenschaftliche Erkenntnisse beruft.

  111. 25% Auslastung dürfte im Zweifel allerdings auch eher ein Drufflegegeschäft sein…

  112. ZITAT:
    „25% Auslastung dürfte im Zweifel allerdings auch eher ein Drufflegegeschäft sein…“

    Korrekt. Hellboy hat mal sinngemäß gesagt, dass bei 30% Auslastung die Gewinnzone anfängt, oder so ähnlich.

  113. Bild bezahl schreibt Kolo Muani zum Medizincheck bei uns.
    Klappt also spaetestens im Sommer

  114. Unser Ex-Feierbiest Marco Fabian vagabundiert ja ganz schön umher einschließlich einer Phase ohne Anstellung :

    https://www.transfermarkt.de/n.....ews/398426

  115. Ich finde nach wie vor 10 bis 15.000 Durchgeimpfte im großen Waldstadion verteilt akzeptabel.

  116. ZITAT:
    „Bild bezahl schreibt Kolo Muani zum Medizincheck bei uns.
    Klappt also spaetestens im Sommer“

    Deshalb jetzt schon Medizincheck? Macht irgendwie Sinn. ;-)

  117. ZITAT:
    „Unser Ex-Feierbiest Marco Fabian vagabundiert ja ganz schön umher einschließlich einer Phase ohne Anstellung :https://www.transfermarkt.de/n.....ews/398426

    „CAMPEÓN EN ALEMANIA“ ist eine eigen Interpretation.

  118. ZITAT:
    „Fulda kann aber immerhin mit Louis Schaub und Sebastian Kehl aufwarten.“

    He! Vor allem mit Oliver Bunzenthal!

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bild bezahl schreibt Kolo Muani zum Medizincheck bei uns.
    Klappt also spaetestens im Sommer“

    Deshalb jetzt schon Medizincheck? Macht irgendwie Sinn. ;-)“
    Daher die Quelle dazu. Erwartest du „Sinn“ in irgendeinem Bild Artikel? Ich bin mittlerweile schon dankbar, wenn die Artikel am ende einigermassen verstaendliche Saetze ohne 100te Schreibfehler enthaelt.

  120. Mazatlan ist aber schon ne schoene Gegend. Genau zwischen Cabo und Puerto Vallarta, mitten in Sinaloa… also an Versorgung mangelt es da zumindest nicht :)

  121. ZITAT:
    „Ich finde nach wie vor 10 bis 15.000 Durchgeimpfte im großen Waldstadion verteilt akzeptabel.“

    40.000 wären aus meiner Sicht auch akzeptabel, von mir aus auch noch 5.000 Ungeimpfte zusätzlich. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob der Kick das Risiko lohnt.
    Übergewichtige Rentner, die stundenlang im gut besuchten Cafe rumhocken, haben ein ungleich höheres Infektionsrisiko und die Gefahr der ernsthaften Erkrankung ist bei denen auch größer als beim Durchschnitt der Zuschauer vor Ort. Da kann man sich schon fragen, was die Limitierung im Stadion eigentlich soll.

  122. ZITAT:
    „CAMPEÓN EN ALEMANIA“ ist eine eigen Interpretation.“

    Vielleicht gibt es im Spanischen keinen Ausdruck für Pokalsieger? ;)

  123. @129: Schon, weil 6 Monate vor auslaufen des Vertrags ein neuer bei einem anderen Verein unterschrieben werden darf.

    Bei 25% Auslastung dürften bei uns 13.000 rein…. das wäre akzeptabel.

  124. OT
    Was in keiner Weise akzeptabel ist und damit das nicht in Vergessenheit gerät:
    https://www.faz.net/aktuell/po.....37851.html

  125. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schlechter als die anderen beiden bisher kann der Bittner auch nicht halten.“

    ?“

    +?

    Denn z. B.: „vor 1 Tag · Till Klimpke [der Mann aus dem mittelhessischen GI, der im benachbarten WZ spielt; Anm. d. Verf.] hat beim 34:29-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich eine Glanzleistung abgeliefert.“

  126. (Quelle: spox)

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schlechter als die anderen beiden bisher kann der Bittner auch nicht halten.“

    ?“

    +?

    Denn z. B.: „vor 1 Tag · Till Klimpke [der Mann aus dem mittelhessischen GI, der im benachbarten WZ spielt; Anm. d. Verf.] hat beim 34:29-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich eine Glanzleistung abgeliefert.““

    Eben. Danke.

  128. ZITAT:
    “ Da kann man sich schon fragen, was die Limitierung im Stadion eigentlich soll.“
    Wegen Massenbetrieb in den Öffis?

  129. „Da kann man sich schon fragen, was die Limitierung im Stadion eigentlich soll.“

    Symbolpolitik.

  130. ZITAT:
    „Symbolpolitik.“

    Sollte man nicht unterbewerten. Wenn man Spaziergänger in der Innenstadt limitieren will, muss man das vielleicht auch mit Stadiongängern machen.

  131. https://www.fussballtransfers......dizincheck

    Wenn Nantes nicht ganz bescheuert ist, und sich bei einem Wechsel JETZT, nicht einige Euronen entgehen lassen will, findet der Wechsel noch in dieser Tranferperiode statt.

  132. „Korrekt. Hellboy hat mal sinngemäß gesagt, dass bei 30% Auslastung die Gewinnzone anfängt, oder so ähnlich.“

    Dann sollte man es trotzdem machen – wenn es annähernd null auf null ausgeht.

  133. „Wenn man Spaziergänger in der Innenstadt limitieren will, muss man das vielleicht auch mit Stadiongängern machen.“

    Will man das denn?

  134. Volle Stadien sind also Symbolpolitk in einer Pandemie? Warum dann nicht gleich alles laufen lassen?

  135. „Symbolpolitik.“

    Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur:
    Das ist bestimmt Teil der Verschwörung gegen alle Kegelbrüder dieser Welt.

  136. ZITAT:
    „Volle Stadien sind also Symbolpolitk in einer Pandemie? Warum dann nicht gleich alles laufen lassen?“

    Kennst Du eine Kneipe oder ein Cafe, wo im Innenraum (!) eine Obergrenze gilt?

  137. Du Schebbe. Bruder im Geiste.

    Wer hätte je gedacht, daß die nachgerückten dermaßen performen.

    Egal wie es dann ausgehen mag.

  138. ZITAT:
    „https://www.fussballtransfers.com/a9201560449981553861-eintracht-kolo-muani-vor-medizincheck

    Wenn Nantes nicht ganz bescheuert ist, und sich bei einem Wechsel JETZT, nicht einige Euronen entgehen lassen will, findet der Wechsel noch in dieser Tranferperiode statt.“

    Nur bei einem Wechsel jetzt würde für mich ein Medizincheck jetzt Sinn machen. Aber das bin ja nur ich.

  139. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Da kann man sich schon fragen, was die Limitierung im Stadion eigentlich soll.“
    Wegen Massenbetrieb in den Öffis?“

    Der ÖPNV spielt bei den Ansteckungsrisiken wohl keine herausgehobene Rolle:
    https://www.rbb24.de/panorama/.....rkehr.html

    Im Berufsverkehr sind übrigens hohe Auslastungen an jedem Werktag ein Thema, bei der Eintracht wäre es der Samstag oder der Sonntag oder am EL-Donnerstag der Abend.

  140. Gerade lese ich im SWR-Text (Tafel 127), dass das RKI empfiehlt, die Risikoermittlung der Corona-Warn-App auszuschalten, wenn man vorm Testzentrum in der Schlange steht.

    Da fällt mir nix mehr ein.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Volle Stadien sind also Symbolpolitk in einer Pandemie? Warum dann nicht gleich alles laufen lassen?“

    Kennst Du eine Kneipe oder ein Cafe, wo im Innenraum (!) eine Obergrenze gilt?“

    Ich kenne jedenfalls keine Kneipe wo 55 Tausend reinpassen. Natürlich gibt es Regelungen die so keinen Sinn machen, dass heißt aber noch lange nicht das man die Stadien unbegrenzt auslasten muss. Gerade zur Zeit, wo Omigrom durch die Decke schießt. Nur weil das eine falsch ist, bedeutet es noch lange nicht das man jetzt alles falsch machen muss. Eigentlich halte ich Dich ja für durchaus vernünftig WA, aber das hat schon Querdenkerniveau was Du hier loslässt.

  142. Omikron natürlich

  143. Unbeliebte Seniorin: Omi Kron.

    Hab‘ ich neulich im STERN gelesen.

  144. Schuldigung.

  145. Klasse unsere Handballer, Bad Boys zwei :)

  146. Der annern scheint auch erst im Sommer zu kommen:
    https://neunzigplus.de/bundesl.....e-wechsel/

  147. ZITAT:
    „Der annern scheint auch erst im Sommer zu kommen:
    https://neunzigplus.de/bundesl.....e-wechsel/

    Wenn es denn so ist und die gehandelten Spieler kommen im Sommer ablösefrei, dann ist es mit weitsicht geplant und derzeit wohl das Beste.

  148. Die FR spricht von 5 Mio. Signing fee. Andere von deutlich weniger.

    https://mobile.twitter.com/CMo.....8474689540

  149. Alidou spielt gerade gegen Köln auf Sport1.

  150. ZITAT:
    „Nur bei einem Wechsel jetzt würde für mich ein Medizincheck jetzt Sinn machen. Aber das bin ja nur ich.“

    Der Medizincheck ist wohl die Voraussetzung für den Vertragsabschluss. Vermutlich ist der frühe Vertrabsabachluss aber auch mit einem Risiko verbunden. Kann ja noch was passieren bis Sommer. Aber das ist wohl der Preis wenn man einen so begehrten Spieler rechtzetig dingfest machen möchte.

  151. Die Chance, die der Uth eben versiebt hat, war so Frank Mill mäßig.

  152. Bei 60 gegen KSC könntets auch no mittun.

  153. Selbst Chandler als Linksaußen würd nicht auffalln.

  154. ZITAT:
    „Die Chance, die der Uth eben versiebt hat, war so Frank Mill mäßig.“

    Und jetzt führt der HSV.

  155. Huch. Der HaEssVau führt.

  156. Assist vom Hausmeist… ääh… Kittel.

  157. „Dann sollte man es trotzdem machen – wenn es annähernd null auf null ausgeht.“

    Selbst ein gewisser Verlust ist völlig OK.
    Weshalb die Eintracht z.B. die Tore für gut 10.000 Zuschauer geöffnet hat und ich finde sie hat gut daran getan.
    Einmal ermöglicht man mehreren Tausend Zuschauern das Stadionerlebnis und dann, fast noch wichtiger: Es handelt sich auch akustisch nicht mehr um ein völliges Geisterspiel.
    Und dies hat Auswirkungen auch auf das TV-Erlebnis. Klingt nach Kunde und Erfolgsfan, aber ich denke nicht wenigen geht es so. Mich zumindest fuckt diese Akustik vor der Glotze ziemlich ab.
    Also jenseits der konkreten Wirtschaftlichkeit am Spieltag geht es auch darum das Erlebnis Fußball zu erhalten und in die Nach-Pandemie-Zeit zu retten.

  158. Der HSV midestens gleichwertig wenn nicht besser. Alidou spielt links, zieht aber oft nach innen weil er einen rechten Fuß hat.

  159. Sonny schon mit mehreren richtig guten Pässen. Der würde uns schon weiterhelfen. Und schon länger ohne größere Blessuren.

  160. Philadelphia Eagle

    Die Koelner sollen sich ruhig noch ein wenig im Pokal verausgaben, damit sie uns nicht mehr so sehr auf der Pelle sitzen

  161. Philadelphia Eagle

    Wohingegen der BvB gerne rausfliegen darf, damit sie sich mehr auf die BuLi-Spiele gegen unsere Konkurrenz konzentrieren koennen

  162. Rose is not amused.

  163. ZITAT:
    „Der HSV midestens gleichwertig wenn nicht besser. Alidou spielt links, zieht aber oft nach innen weil er einen rechten Fuß hat.“

    Der holt euch mitm Salazar und m Blanco den Europacup. Ganz sicher.

  164. ZITAT:
    „…und Tschüss

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

    Den Younes bis Sommer 2021 hätte ich gerne behalten.
    Als er im Sommer zocken wollte, hat er sich verzockt. Kommt vor. Wünsche ihm trotzdem alles Gute.
    Meinetwegen auch in der Wüste.
    In diese Groß-Gegend ziehts ja auch andere aus der Fußballwelt #Infantino

  165. Ich liebe diese Art des DFB-Pokals.
    11er in der 120. für Köln und nun riechts nach vielen 11ern. ;)

  166. Gerade gelobt den Sonny. Und schon verballert er seinen Elfer :(.

  167. Kurioses Ende in Köln.

  168. Man denkt, dass man schon alles gesehen hat und dann sowas. Der Kölner schiesst sich an den eigenen Fuß und damit zählt der Elfer als vergeben.

  169. ZITAT:
    „Man denkt, dass man schon alles gesehen hat und dann sowas. Der Kölner schiesst sich an den eigenen Fuß und damit zählt der Elfer als vergeben.“
    :-))
    +1

  170. Ausgleichende Gerechtigkeit. Das war m.E. kein 11er in der Nachspielzeit der Verlängerung.

  171. Des ist zunehmend nicht mehr mein Sport.

    Bin wahrscheinlich zu alt für so einen Scheißdreck.

  172. # 187 sehe ich auch so, zumal Modeste sich selbst Platz verschafft hat

  173. Narhalla marsch.

  174. Finale St. Pauli – HSV hätte schon was …)

  175. So, mal schaun ob St. Pauli das besser als wir macht.

  176. Wer bliebe denn da noch übrig, wenn der BVB auch noch ausscheiden sollte? Die Meenzer?

  177. Du duppfigo, des war großes Kino! Aber das war eben auch so richtig „Hallo wach“ für die Jungs!
    Mal ausnahmsweise von Minute 1 an performed. Hellwach das Spiel von Anfang an dominiert. Weber grandios das Zepter geschwungen und dazu auch mal selbst viel Torgefahr ausgestrahlt. Dazu Steinert und Köster mit absolutem Sahnetag. Was der Jogi hinten drin aus dem Stand kann war ja klar.

    Aber gegen die abgezockte spanische Mannschaft am Donnerstag wird es arg schwer!
    Hab‘ mir gerade einen Cardenal Mendoza gegönnt, Vorfreude!

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Volle Stadien sind also Symbolpolitk in einer Pandemie? Warum dann nicht gleich alles laufen lassen?“

    Kennst Du eine Kneipe oder ein Cafe, wo im Innenraum (!) eine Obergrenze gilt?“

    Ich kenne jedenfalls keine Kneipe wo 55 Tausend reinpassen. Natürlich gibt es Regelungen die so keinen Sinn machen, dass heißt aber noch lange nicht das man die Stadien unbegrenzt auslasten muss. Gerade zur Zeit, wo Omigrom durch die Decke schießt. Nur weil das eine falsch ist, bedeutet es noch lange nicht das man jetzt alles falsch machen muss. Eigentlich halte ich Dich ja für durchaus vernünftig WA, aber das hat schon Querdenkerniveau was Du hier loslässt.“

    Davon, dass man die Stadien auslasten muss, war bei mir nirgends die Rede. Extrem schwaches Leseverständnis, was mich in die Nähe eines Querdenkers rückt. Spricht für sich.

  179. Richtig. Zweimaliges spielen des Balles

  180. Dieser DFB-Pokal gewinnt sich dieses Mal von selbst. Tja.

  181. „Davon, dass man die Stadien auslasten muss, war bei mir nirgends die Rede.“

    Stimmt. Bei mir übrigens auch nicht. Zwischen Geisterspielen und Vollauslastung gibt es ja noch jede Menge Alternativen.

    Für den kompletten Zuschauerausschluss bei Fußballspielen im Freien fehlt mir jedenfalls jegliches Verständnis. Wie gesagt: Symbolpolitik.

  182. Der Verein bestätigt es, Vertrag mit Younes aufgelöst.

    https://profis.eintracht.de/ne.....st-134968/

  183. ZITAT:
    „Der Verein bestätigt es, Vertrag mit Younes aufgelöst.

    https://profis.eintracht.de/ne.....st-134968/

    Gut so.

  184. Bielefeld-Heimsieg-Wumms

  185. ZITAT:
    „Davon, dass man die Stadien auslasten muss, war bei mir nirgends die Rede. Extrem schwaches Leseverständnis, was mich in die Nähe eines Querdenkers rückt. Spricht für sich.“

    Du schreibst in der 134 von 40 Tsd +5 Tsd. ungeimpfte. Was ist das sonst außer Vollauslastung?
    Im übrigen ärgere ich mich schon überhaupt auf Deinen Mist eingegangen zu sein. Passiert mir nicht mehr.

  186. ZITAT:
    „ZITAT:

    Im übrigen ärgere ich mich schon überhaupt auf Deinen Mist eingegangen zu sein. Passiert mir nicht mehr.“

    Mir auch nicht mehr, Volker! ;-)

  187. Die Dortmunder wollen der Dreifachbelastung entgehen.

  188. Scheint denen auch zu gelingen :)

  189. Pokalsieger wird der BVB schon mal nicht in dieser Saison, da bin ich mir sicher! ;-)

  190. Heute bin ich echter Hamburg-Fan geworden. HSV siegt beim Geißbock und St. Pauli zeigt wie man den BVB niederkämpft. Perfekt!

  191. Pauli nicht schlecht – nur unsere Eintracht ist zu doof

  192. Jetzt ärgere ich mich wieder, über
    die Niederlage gegen Dortmund.

    Grummel….

  193. Ob die Dortmunder das auch ohne Rose geschafft hätten?
    Einige Trainerwechsel in der Sommerpause haben sich echt gelohnt!

  194. Finale Pauli – Bochum.
    😀

  195. Pauli – HSV als Endspiel um die Hamburger Stadtmeisterschaft! ;-)

  196. ZITAT:
    „Jetzt ärgere ich mich wieder, über
    die Niederlage gegen Dortmund.

    Grummel….“

    Ich auch. Aber auch über das blöde Pokalaus gegen Mannheim. Dieses Jahr wäre echt was drin gewesen.

  197. Das lag nur am Hexenkessel Millerntor, dass Dortmund da untergegangen ist. Die haben ganz sicher kein Mentalitätsproblem. Nein nein.

  198. und morgen bitte noch Windbeutel BSC raus und natürlich drücke ich Hanoi die Daumen, was denn sonst .. ))

  199. ZITAT:
    „Einige Trainerwechsel in der Sommerpause haben sich echt gelohnt!“

    Aus dem ganzen Trainerwechsel-Karussell im Sommer sind wir – vielleicht neben Bayern – am besten rausgekommen.

  200. ZITAT:
    „Pauli – HSV als Endspiel um die Hamburger Stadtmeisterschaft! ;-)“

    Und ich lebe jetzt in Hamburg:)

    Große Freude links und rechts. Es sei ihnen gegönnt.

  201. @213

    Das ist wahr….

  202. ZITAT:
    „… und natürlich drücke ich Hanoi die Daumen, was denn sonst .. ))“

    Da sei bitte eine Nachfrage gestattet:
    Warum???

  203. @Tim: Uralte Bekannte von mir – ansässig in Idstein – haben vier Söhne. Alles glühende Eintracht-Fans (wozu ich wahrscheinlich nicht unmaßgeblich beigetragen habe). Die wohnen inzwischen alle vier mit ihren jeweiligen Familien in Hamburg. Einer von ihnen heißt auch Tim :-).

  204. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… und natürlich drücke ich Hanoi die Daumen, was denn sonst .. ))“

    Da sei bitte eine Nachfrage gestattet:
    Warum???“

    Aber gerne: weil ich manchmal ein wenig nachtragend bin und unserem ehemaligen Übungsleiter keinen, aber auch gar keinen Erfolg wünsche – nickes, nada, niente ….

  205. ZITAT:
    „https://www.focus.de/finanzen/news/bank-berichte-kontoauszuege-und-e-mails-millionen-aus-kriminellen-geschaeften-landeten-im-firmenreich-von-hertha-investor-lars-windhorst_id_40492004.html

    Bei Hertha gibts wohl bald Ärger“

    Der Artikel strotzt ja vor Fakten.

  206. @Invinoveritas [222]
    Danke für die Antwort.

  207. Wer ist jetzt temporärer Titelfavorit ?
    RB ?

    Also zumindest bis morgen abend.

  208. sorry. heute abend.