Heimspiel Zwischenspiel

Foto: Patrick Seeger/dpa
Foto: Patrick Seeger/dpa

Nach dem Fußball-Fest in der Europa League gegen den FC Barcelona ist Eintracht Frankfurt in der Bundesliga gegen den SC Freiburg gefordert.

Die Hessen kämpfen um den Anschluss an die internationalen Plätze. «Wir werden bereit sein für dieses Spiel», versprach Eintracht-Trainer Oliver Glasner vor der Heimpartie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).

Personell kann der 47 Jahre alte Coach aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler hätten die kräftezehrenden 90 Minuten beim 1:1 gegen Barcelona ohne ernste Blessuren überstanden. Am Donnerstag geht es ins Viertelfinal-Rückspiel beim spanischen Topclub. (dpa)

Schlagworte:

290 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin,
    Matchday!

    Nach dem Fussball-Test,…?!
    Stimmt, Bundesliga ist Pflicht.

  2. Was können wir heute schon erwarten?
    So ganz ohne Abraham…

  3. „Was können wir heute schon erwarten?“

    „Die Eintracht verlor nur einen der jüngsten neun Vergleiche mit Freiburg (4 Siege, 4 Remis). In Acht nehmen müssen sich die Hessen allerdings nicht zuletzt vor Freiburgs Edel-Joker Nils Petersen. Nur gegen Frankfurt erzielte Stürmer bereits acht Tore, sechs davon als Einwechselspieler. Und nur gegen Eintracht-Keeper Kevin Trapp traf Petersen schon siebenmal, noch häufiger gelang das allein Robert Lewandowski (acht Tore gegen Trapp).“

    https://www.kicker.de/glasner-.....05/artikel

  4. Morsche, Matchday!
    Nachdem der Spieltag mit den Ergebnissen von Köln und Berlin im Sinne unserer Aufholjagd nach Europa tatsächlich suboptimal gelaufen ist, spielen wir wohl heute um die (vor)letzte Chance auf die Aufrechterhaltung der theoretischen Möglichkeit. Die Liegeradfahrer mit ihrem besessenen Übungsleiter werden es uns maximal schwer machen, das ist jetzt vor dem Barca-Spiel nicht gerade die optimalste Konstellation – aber he, es ist halt die Crunchtime der Saison und deshalb kein Grund zu klagen sondern die Herausforderung anzunehmen sich für die vielen verbaselten Heimspiele zu rehabilitieren. (*ploink*, müsste trotzdem raus)
    Also, Brust raus und möge das Spielglück mit uns sein!
    Heimsief!

  5. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Meiner bescheidenen Meinung nach müsste Glasner auf die bisher überwiegend schlecht gelaufenen Buli-Heimspiele mit geänderter Aufstellung reagieren. Was soll sonst anders laufen?

    Trapp
    Touré Hinti NDicka
    Knauff Rode Hasebe Kostic
    Hrustic Paciencia Lindström

  6. Gude Morsche,

    Matchday! Heimsieg! was sonst?

    Tim, nicht Dein Ernst?

  7. Gemoije,
    Heimsief!
    „Der sich in den Weg stellt“ soll schön Puls ham heut.
    (Hab aber nix gegen den, mein beste Eintracht Kumpel hat ihn aber schon immer gefressen)

  8. Ich habe kein schlechtes Gefühl, da ich mich seit der Heimniederlage gegen Bielefeld damit abgefunden habe, dass es mit einer erneuten Qualifikation für die EL schwierig werden könnte, auch wenn heute ein Sieg rausspringt, wovon ich natürlich ausgehe.
    Außerdem befinde ich mich noch im „Europa-Wahn“ und setze auf den Gewinn der EL.

    Glasner steht nicht auf Aufstellungsbingo, weil er seine(!) Elf gefunden hat und ich sehe auch keinen Vorteil in einer Rotation bei den sich bietenden Möglichkeiten (Hasebe und Rode ausgenommen).
    Er wird wahrscheinlich seine Wechselmöglichkeiten ausnutzen, um einem Kräfteverschleiß vorzubeugen, aber trotzdem die Spieler im Rhythmus halten.

  9. #6

    Die Aufstellung find‘ ich gut! Die Freiburger werden überrascht sein, keine Zuordnung usw. Und bis Streich reagiert, steht’s 2:0 für uns.

  10. Kann mich heute nur schlecht motivieren. Hoffentlich sind unsere Kicker nicht so lasch wie ich.

  11. Regie führt:

    „Dr. Felix Brych (SR), Mark Borsch (SR-A. 1), Stefan Lupp (SR-A. 2), Florian Heft (4. Offizieller), Pascal Müller (VA), Thorsten Schiffner (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....ltag-29-42

  12. Moin liebe Blog-Gemeinde – Spieltag :-). Glaube OG wird die gleiche Aufstellung wählen, vll. Toure? Sollte gegen Freiburg gewonnen werden (und der Streich standhaft bleiben), wird das die Brust der Spieler anschwellen lassen und viel Selbstbewusstsein für das Barcaspiel vermitteln. Drei Powerspiele in kurzer Zeit sollten Profis wohl verkraften können. Tippe ein hart umkämpftes 2:1!

  13. Ausgerechnet der Dr. F. B.
    Hädd isch nedd gebrauchd!

  14. Heute gebe ich mir mal wieder den Doppelpass:

    „Oliver Ruhnert / Geschäftsführer Profifußball 1. FC Union Berlin
    Armin Veh / Meister-Trainer beim VfB Stuttgart 2007; ehem. Trainer u.a. von Frankfurt, Fürth, Stuttgart, Augsburg, Wolfsburg & dem HSV; Bundesliga-Aufstieg 2012 mit Eintracht Frankfurt
    Bernd Schmelzer / ARD
    Mara Pfeiffer / freie Journalistin, Buch-Autorin & Podcasterin („Flutlicht an! Im Gespräch mit der Wortpiratin“)
    Jan Mies / Fußballchef dpa
    Stefan Effenberg / SPORT1-Experte
    Fredi Bobic / Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC per LIVE-Schalte
    Markus Krösche / Sportvorstand Eintracht Frankfurt per LIVE-Schalte“

    https://www.sport1.de/news/fus.....und-themen

  15. Ausgerechnet der Dr. F. B.

    Sorgen macht mir der Darkroom.

  16. Ich mache mir nichts vor: nach oben geht in der BuLi nichts mehr und selbst wenn, wäre es für jeden Spieler schwer, sich heute zu motivieren. Donnerstag zählt! Ein Sieg in Barcelona wäre historisch.

  17. Ich habe auch mit der Saison abgeschlossen. 0:2 zu Hause gg. Bielefeld, 0:2 zu Hause gg. WOB, 0:0 zu Hause gg. Fürth. My ass. Ich bin froh, dass wir aus dem Abstiegskampf raus sind.

    Ich wollte nur noch, dass wir uns gg. Barcelona achtbar aus der Affaire ziehen. Das Hinspiel war schon mal mehr als achtbar.

  18. Unsern Sebbel Veddel is ja für die erst Fahrstund weid gefloche. Zwaa mal die Sdreck verlasse, es zweide moal dann mit Bums, Feierabend. Dadefer muss merr nedd zu de Koalas fliesche …

  19. Könnt ihr zum Einässen nicht die Toilette aufsuchen?

  20. Unsere letzten vier Spiele, die Brych gepfiffen hat, haben wir nicht verloren (2S/2U). Das letzte Spiel, das wir unter Brych verloren haben, war (ausgerechnet) die 1:0 Niederlage gegen Freiburg mit Streichs Streich.

  21. Ich erwarte nix heute…. Remember the 6:2 ind Leverkusen 2019…. Die Sonne scheint. Ich flieg am Donnerstag nach Barcelona. Ein herrlicher Tag heute.

  22. ZITAT:
    „Gude Morsche,

    Matchday! Heimsieg! was sonst?

    Tim, nicht Dein Ernst?“

    Eigentlich schon. Aber würdest du wieder die gleichen spielen lassen?

  23. ZITAT:
    „Aber würdest du wieder die gleichen spielen lassen?“

    Glasner wird es wohl tun. Wenn man seinen Aussagen in der PK Glauben schenken darf.

  24. ZITAT:
    „Könnt ihr zum Einässen nicht die Toilette aufsuchen?“

    Aber ehrlich. Hoffentlich denken die Spieler anders. Mit einem Sieg heute sind wir bis auf drei Punkte an Rang 5.
    Zwei der unmittelbaren Gegner um Europa spielen wir direkt anschließend. Natürlich ist da noch alles drin und ich denke die Motivation wird hoch sein sowas wie am Donnerstag auch letzte Saison zu erleben. Wenn ich Glasner in der PK richtig verstanden habe, dann wird Tuta heute spielen und das ist auch richtig so. Wir haben mittlerweile eine eingespielte Dreierkette die funktioniert, ohne Not reiße ich die doch nicht auseinander. Bei entsprechenden Spielverlauf kann man ja immer noch wechseln.

  25. ZITAT:
    „Eigentlich schon. Aber würdest du wieder die gleichen spielen lassen?“

    Ich würde ganz simpel die Besten spielen lassen.

  26. Ich sehe Toure auch Donnerstag noch nicht in der Startelf.
    Hase und Rode gemeinsam vor der Abwehr würde ich gerne mal sehen, aber nicht gegen Freiburg oder Barca und auch nicht gegen die Eisernen.

  27. Mein Dank an das Mutterschiff für das schöne Eingangsbild.
    Das soll (symbolisch) das Spiel heute Abend spiegeln.

  28. ZITAT:
    Ich würde ganz simpel die Besten spielen lassen.“

    Da bist Du bei uns schnell fertig. Es gibt im Mutterschiff Fachforisten, die uns auch unter Berufung auf das Zentralorgan zehn bis elf bundesligataugliche Spieler attestieren.
    Soviel mal zum hiesigen mimimi ;-)

  29. gibt es eigentlich am Spieltag die Möglichkeit mit Bargeld Tageskarten zu erwerben?

    Hintergrund, Sohnemann, der ja mit zwei Kumpels seit Donnerstag Abend bei seiner Oma in Vilbel ist, hat jetzt Bargeld geschenkt bekommen, um gegen Freiburg ins Stadion zu gehen, die wollen also heute zum Waldstadion. macht das Sinn?

  30. Mal ganz ungeschmolzt:
    Nach dem Gala-Auftritt vom Donnerstag und bei der erwartbaren Einstellarbeit des Trainerteams sollte ein Sieg heute möglich sein, helfen würde er in jede Richtung: Europacup im nächsten Jahr, ob per Ligaplatz oder Cup-Sieg. Sollte doch für jeden Kicker spätestens nach Donnerstag eine erstrebenswerte Option sein mit immer noch hohem Erreichbarkeitsfaktor. Hatte nicht Trapp in etwa gesagt: „Wer jetzt nicht dran glaubt, ist fehl am Platz“. Gilt doch auch für die Liga. Die Schwäche pahse hatten qir, warum nicht zum Ende hin mla ne starke Phase.
    Und ja, ein geplätteter Streich (wirklich schönes Symbolbild) sollte auch ohne den Vadder möglich sein.

  31. Doppelpass: Krösche kommt noch – und – Überraschung- Thema Bayern, mit dem, ich zitiere: „Spiel des Jahres“: gegen Villareal ;-)

    (Bisschen anstrenged, wie sich Union zum Zwerg in jeder Hinsicht bruchhagt. )

  32. Ich hätte weiterhin meine Karte für heute übrig. Block 30A, Reihe 22, 29€. Beste Sicht auf’s Feld und die Kurve. Bezahlung bequem per Paypal, Karte er Print@home zum Selbstausdrucken.

  33. @32 Zébulon
    Jetzt übertreibst Du aber. MMn las man von einem großen Leistungsgefälle zwischen den ersten 11, 12 Spielern und dem Rest, was für mich auch nachvollziehbar ist.

  34. Nachdem wir am Donnerstag das Erlebnis hatten auf Augenhöhe mit BARCA zu spielen sollte das die max.Motivation sein heute Freiburg zu schlagen und alle Optionen aufrecht zu halten um in der nächste Saison wieder auf Europas Parkett präsent zu sein

  35. @37: o.fan, ich meinte ja in erster Linie Fachexperten im Discuss
    Immer mal wieder eine Freude, da zu lunzen :-)

  36. Man könnte heute auch Tuta raus nehmen und mit der IV für Donnerstag testen. Ilse, Toure, oder Hinti als RIV und Hase in der Zentrale…

  37. Ilsanker steht nicht im EL-Kader, obwohl es die Möglichkeit gab, ihn nachzunominieren.

  38. ZITAT:
    „Man könnte heute auch Tuta raus nehmen und mit der IV für Donnerstag testen. Ilse, Toure, oder Hinti als RIV und Hase in der Zentrale…“

    Könnte man. Glasner hat das aber in der PK schon ausgeschlossen. Erstens weil er die restlichen Bundesligaspiele gewinnen möchte (was richtig ist) und zweitens weil er dem Ersatz keine zwei Spiele in kurzer Zeit zumuten möchte.

  39. ZITAT:
    „Ilsanker steht nicht im EL-Kader, obwohl es die Möglichkeit gab, ihn nachzunominieren.“

    Ich denke nach wie vor, dass er eine automatische Vertragsverlängerung bei einer bestimmten Anzahl von Spielen hat, die möchte man wohl verhindern.

  40. @40
    Ok, jetzt hab ich‘s.

  41. ZITAT:
    „Mal ganz ungeschmolzt“

    Danke Günther! :-)

  42. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal ganz ungeschmolzt“

    Danke Günther! :-)“

    ;-) gerne doch, bin ja eher der konstruktive Typ.

  43. Doppelpass: Grösche war schon. Er schätzt 25.000 SGE Fans in Barca.
    Großes Lob für die Eintracht-Fans vom Meistertrainer und vom Stinkefinger. Effe so: „So geht Zusammenhalt, zwischen Spieler und Mannschaft, da könnte sich die Hertha mal ein Beispiel nehmen..:“

  44. Danke @Künther

  45. „Grösche war schon.“

    Heute fränkisch unterwegs, dabei war Loddar gar nicht da.

  46. ZITAT:
    „Effe so: „So geht Zusammenhalt, zwischen Spieler und Mannschaft“

    Ein echter Matthäus von Effenberg.

  47. Wie rutscht ein Spieler denn von der Kategorie bundesligauntauglich in bundesligatauglich? Man möge mir das bitte an den Beispielen Mainz und Köln unter den aktuellen Trainern erklären. Da laufen sicherlich nicht nur Topspieler durch die Gegend, aber ich finde es in jedem Fall, vor allem bei Mainz, erstaunlich, zu welchen Leistungen unter dem richtigen Trainer diese Mannschaften fähig sind.
    Und beinahe zwangsläufig stellt sich dann auch die Frage, ob diese Saison für uns nicht doch noch mehr drin gewesen wäre.

  48. ZITAT:
    „… ob diese Saison für uns nicht doch noch mehr drin gewesen wäre.“

    Klar, mit Modeste oder Burkardt würden wir um die CL Plätze spielen…

  49. ZITAT:
    „Danke @Künther“

    Hihi

  50. ZITAT:
    „Und beinahe zwangsläufig stellt sich dann auch die Frage, ob diese Saison für uns nicht doch noch mehr drin gewesen wäre.“

    Ist die Saison schon vorbei?

  51. ******Eilmeldung*****

    Stiftung Warentest prüft Reißfestigkeit von Bundesligatrikots. Hertha BSC gewinnt deutlich. Dazu der Testleiter:“Die Trikots haben jeder Zerreißprobe Stand gehalten. Wir haben für den Test sogar ausgewählte Experten ausgesucht, die trotz massiver Zugkraft die Trikots nicht zerreißen konnten. Kompliment!“

  52. @123: Gut, der perlige Lars macht ja auch in Unnerwäsch.
    Da könnt er sich mal inspirieren lassen.
    Und die passende Unnerhos dann demnächst.

  53. Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein andrer Verein: NUR HOLSTEIN

  54. ZITAT:
    „Danke @Künther“

    Kerne toch

  55. Soll ich den HSV in die Bundesliga zurückführen?

  56. @57

    Sensationell:)

  57. ZITAT:
    „Ich hätte weiterhin meine Karte für heute übrig. Block 30A, Reihe 22, 29€. Beste Sicht auf’s Feld und die Kurve. Bezahlung bequem per Paypal, Karte er Print@home zum Selbstausdrucken.“

    Ich hoffe du bist nicht der Opa der paar Reihen hinter mir sitzt und das ganze Spiel jeden und alles mit keeeellleeeeeeeee anschreit und schieeeeeeeeeees bei jedem Ballkontakt der Eintracht fordert egal wo auf dem Platz…..

    😂😂😂😂👋👋

  58. ZITAT:
    „Ich mache mir nichts vor: nach oben geht in der BuLi nichts mehr und selbst wenn, wäre es für jeden Spieler schwer, sich heute zu motivieren. Donnerstag zählt! Ein Sieg in Barcelona wäre historisch.“

    Quasi legendärisch 😂😂

  59. 2x Rotation

    Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Rode, Sow, Kostić – Lindstrøm, Borré, Hauge

    Bank: Grahl, Hasebe, Chandler, Touré, Jakić, Hrustić, Kamada, Lammers, Paciência

  60. Hauge ich weiss nicht, der spielt noch wie ein Kind….

  61. Hauge von Anfang an…wird schwer heute mit 10 gegen 11

  62. Hauge, ist der mit Glasner verwandt ?

  63. ZITAT:
    „Hauge, ist der mit Glasner verwandt ?“

    Das geschulte Auge sieht mehr. Ich hoffe es zahlt sich aus.

  64. Hauge kann doch nur ein schlechter Scherz von Glasner sein….wirkte nach seiner Einwechslung gegen Barcelona, als wenn er vorher schon ein Spiel über 120 Minuten hinter sich gebracht hätte.

  65. ZITAT:
    „Hauge, ist der mit Glasner verwandt ?“

    Glasner ist sein Schwip Schwager.

  66. Man merkt es ist wieder Spieltag.

  67. Hat der Glasner ’ne Tochter?

  68. ZITAT:
    „Man merkt es ist wieder Spieltag.“

    +1

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauge, ist der mit Glasner verwandt ?“

    Das geschulte Auge sieht mehr. Ich hoffe es zahlt sich aus.“

    Vielleicht tut’s ihm gut, von Anfang an zu spielen. Doppelpack wäre ein guter Beweis.
    Vorschlag für nächsten Eingangsbeitrag: „Hauge haut Freiburg weg.“

  70. ZITAT:
    „Man merkt es ist wieder Spieltag.“

    So isses Volker. Mir fällt ehrlich gesagt nichts anderes zu Hauge ein, ausser Zynismus. Ein Spieler, der nach den gezeigten „Leistungen“ auf die Tribüne gehört und nicht noch in die Startformation….

  71. Vergesst mir den Lammers net.

  72. Ich mag den Hauge…

    Wer mitten im Dribbling die Haarsträhne richten kann, muss en gude sein….

  73. ZITAT:
    „Vergesst mir den Lammers net.“

    Der kommt heute in der 2.Hälfte.

  74. Glasner muss gonzo wirklich hassen

  75. Tribüne? Haufe sollte sein Trikot ausziehen.

  76. Mit Hauge das versteht wieder mal kein Mensch. Was Hrustic macht im Training,ist mir ein Rätsel. beschimpft der immer die Trainer ? oder warum ist der nur noch außen vor ?????

  77. ZITAT:
    „Glasner muss gonzo wirklich hassen“

    Oder aber er stellt tatsächlich nach Leistung auf?

  78. @85 welche Leistung, ????? Das zuletzt gezeigte kann es ja nicht sein….

  79. ZITAT:
    „@85 welche Leistung, ????? Das zuletzt gezeigte kann es ja nicht sein….“

    Training nach Donnerstag kanns auch nicht sein: 2×30 min aufm Platz, ansonsten Pfideo (so Glasner)

  80. ZITAT:
    „@85 welche Leistung, ????? Das zuletzt gezeigte kann es ja nicht sein….“

    Nicht? Paciencia ist besser als Lindström und Borre? Ernsthaft?

  81. Meine Antwort bezieht sich übrigens nicht auf Hauge sondern die Forderung Gonzo zu bringen. Sollte man aber leicht erkennen können

  82. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@85 welche Leistung, ????? Das zuletzt gezeigte kann es ja nicht sein….“

    Nicht? Paciencia ist besser als Lindström und Borre? Ernsthaft?“

    Habe ich Gonzo erwähnt ??? Mir geht es um die Nichtbeachtung von Hrustic, und eine Nominierung von Hauge, der noch gar nichts gezeigt hat ….

  83. Habe ich Dich zitiert? Lern lesen!

  84. ZITAT:
    „Hat der Glasner ’ne Tochter?“
    ja, sie ist aber erst 11 Jahre alt

  85. ZITAT:
    „Habe ich Dich zitiert? Lern lesen!“

    hast du , wer lesen sollte, die Frage stellt sich tatsächlich, aber Arroganz gehört ja zu Deiner Kernkompetenz. Verstand nicht so…. aber jetzt zum Sport…

  86. ZITAT:
    „Solange es nicht Lammers ist.“

    Lammers kommt in der 86. Minute. Ihm traut man maximal 4 Minuten + hoffentlich nicht so viel Nachspielzeit zu…

  87. Möge sich bitte keiner verletzen: werden alle gebraucht im nächsten Pflichtspiel.

  88. Streich steht noch

  89. Oh. Vollpfosten an den Pfosten.

  90. Protest, gegen wen ?

  91. @sgevolker:
    Dein Gedächtnis kann nicht so kurz sein, dass du dich nicht an Borres Leistungen der letzten Tage/Wochen erinnerst. Der Mann ist völlig platt und wirkungslos, alleine aus Gründen der Belastungssteuerung muss da mal was passieren. Und ja, das ist nunmal in dem Kader Gonzo.

  92. Hat die Med. Abteilung keine Knochensäge im Koffer?

  93. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat der Glasner ’ne Tochter?“
    ja, sie ist aber erst 11 Jahre alt“

    Oh. Dann sach ich jetzt mal lieber nix mehr :-)

  94. Können das nicht eure Hooligans in Ordnung bringen?

  95. Vielleicht wollten die besser sehen.

  96. ZITAT:
    „Hat die Med. Abteilung keine Knochensäge im Koffer?“

    :-))

  97. Egal in welcher Ecke des Platzes die Eintracht unterwegs ist, es sind immer drei bis fünf Freiburger da.

  98. Dauersingsang nervt!!!

  99. Den Torschuss hätte ich noch überholt…

  100. @106

    Allerdings.
    Na ja…

  101. Wahnsinnsabschluss von Hööööge.

  102. Oh, Nairobi auch gelöscht…

  103. ZITAT:
    „Wahnsinnsabschluss von Hööööge.“

    Er hatte auch schießen können ;)

  104. Höge hat mit der Frisur zu kämpfen

  105. Ein Profi(offensiv)fußballer bringt frei vor dem Tor aus 8 Metern Distanz 0,8 km/H in den „Schuss“. Und ich Narr habe immer auf Gaci geschimpft. Wir haben uns 3 davon verpflichtet. Eine Kunst.

  106. Dschibbi kaputt? Bitte bitte nicht!

  107. so blöd musst du dich erstmal anstellen

  108. Absolute Vollidioten. Aus so einer Szene…

  109. NairobiAdler in Hamburg

    Richtig dumm

  110. Alles wie immer.

  111. Was für ein beschissenes Abwehrverhalten. Drei kümmern sich um einen.

  112. 3 Mann auf den Ballführenden.

  113. Digger. Drecksball auf Rode leitet den Konter selbst ein. Dann vier auf einen Gegenspieler und drei stehen frei.

    Dilettantenball.

  114. Heidewitzka!

  115. 4 gehen auf einen Freiburger und zwei stehen völlig frei, was für Amateure

  116. Drei gucken blöd und einer schießt ein Tor.

  117. NairobiAdler in Hamburg

    Geht aber auf Ndicka. Was für ein dämlicher Fehlpass

  118. wieso sollte man eigentlich Angst haben, wenn wir für N‘Dicka 15 Mio. bekommen?

  119. ZITAT:
    „Was für ein beschissenes Abwehrverhalten. Drei kümmern sich um einen.“

    Der pass vorne war noch schlimmer. Es ist so zum Kotzen. Sobald es „nur“ ein normales Spiel ist, fällt die Konzentration ins Bodenlose…

  120. Vor allem war es der Scheisspass von Ndicka vor dem gegnerischen Tor…weiter geht es mit Dauersingsang,…

  121. ZITAT:
    „Vor allem war es der Scheisspass von Ndicka vor dem gegnerischen Tor…weiter geht es mit Dauersingsang,…“

    hab ich übrigens nicht vermisst

  122. Tja, in Unterzahl (noch ohne Sow) fehlt dann die Ordnung. Aber einem 0:1 hinnerherrennen können wir ja, da haben wir ja Übung drin. Leider.
    Und Dschibbi muss dann doch runner. Bitter.

  123. Noch ist nichts verloren.
    Unsere Stürmer machen bestimmt noch ein paar Tore.

  124. Isch over.

  125. Herrjeh, da wirkt alles sehr unkonzentriert.

  126. Warum aufregen… ist doch nur Bundesliga. Das sind dann noch fünf Betriebsausflüge.

    Einzig wichtige ist Donnerstag.

  127. Hinteregger auch schon mit 2 heftigen Fehlern…Konzentration scheint wirklich zu fehlen.

  128. Koan Hasebe?

    Und bis auf Barcelona ist das eine extrem trotzige Rückrunde, Vor allem zu Hause.

  129. Die sind mitm kopf schon in Barcelona.

  130. Hauge mit dem Rückpass in die eigene Schnittstelle. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Wenn er das jetzt in die andere Richtung auch noch könnte…..

  131. ZITAT:
    „Dauersingsang nervt!!!“

    Das auch. +1000

  132. Dicki ist ja total von der Rolle

  133. Warum guckt man das ?

  134. Verstehe nicht, warum nicht Hase statt Jakic kommt. Geht doch klar um Kontrolle, die fehlt. Und nicht um notwendige Grätschen.

  135. aLELS NERVTZITAT:
    „ZITAT:
    „Dauersingsang nervt!!!“

    Das auch. +1000″

    Alles nervt.

  136. Wie kann man sich als Europäisches Überteam denn auch noch um so einen belanglosen Kick kümmern? Also wirklich.

  137. Mein 0:0-Tipp ist jedenfalls schon mal durch :-(

  138. Wenigstens sind sie jetzt n bisschen giftiger.

  139. Borre ist heute der bessere Kostic…

  140. Ndicka ist schon im Nou Camp.

  141. ZITAT:
    „Warum guckt man das ?“

    Ich kanns eh net gucken.

  142. Hinteregger übernimmt den Stürmerjob…

  143. Digger von der Rolle, kein Zug zum Tor, Knauff und Kostic zugestellt. Keinerlei Torgefahr. Freiburg ist ne Klasse besser. Keine Chance.

  144. Ganz bitter mit Sow. Hoffentlich fällt der nicht länger aus.
    Und warum so ein krasser Abfall gegenüber dem Barca-Spiel???????

  145. Was fällt der Digge eigentlich immer im gegnerischen Strafraum herum? Was soll das?

  146. @155

    Schöner Schuss von Hinti, leider abgewehrt.
    Aus kurzer Distanz.

  147. Warten wir grade wieder auf den tödlichen Konter?

  148. Was immer die trainieren… Ich versteh nicht, woher diese anhaltende Passungenauigkeit kommt.

  149. hilflos und ideenlos

  150. Schalte doch mal einer diese Ultras aus. Langweilig, nervig, unsinnig, unpassend.

  151. Es gibt halt Tage, da geht man besser mit der Omma in Taunus. Würd ich jetzt glatt machen, aber zu weit weg.

  152. eine Saison ohne Europa ist ganz gut

  153. Diese ständigen Flanken. Es ist doch gar keiner da in der Mitte. Was soll das?

  154. ZITAT:
    „Es gibt halt Tage, da geht man besser mit der Omma in Taunus. Würd ich jetzt glatt machen, aber zu weit weg.“

    Geh mi’m Hund!

  155. Kämpfen !

    Hinti !
    Lass dir nichts gefallen :)

  156. Lindi gut bis hierhin.

  157. Die Zangen zwicken nicht.

  158. ZITAT:
    „Was immer die trainieren… Ich versteh nicht, woher diese anhaltende Passungenauigkeit kommt.“

    Gegen Barcelona hat man doch gesehen, dass sie es besser können. Ist ’ne Frage von Konzentration und Einsatzbereitschaft.

  159. Ich geh jetzt essen. Aufwiedersehen.

  160. Man kann jetzt nicht mal sicher sagen, dass das die schlechtere Halbzeit war.

  161. man pennt auf den Business Seats, naja, auf den normalen Sitzen ists ja auch zu unbequem

  162. Mot „Hoch in den Strafraum“ wirds gg Freiburg bisserl schwierig mitm Borre vorn drin.

  163. Wenn kein Stürmer eingewechselt wird, geht das nicht gut aus.

  164. hoffe, das war die schlechte Halbzeit

  165. Ist schon lächerlich sich am heimischen Fernsehsessel über die Anfeuerung im Stadion zu beschweren.

  166. ZITAT:
    „Wenn kein Stürmer eingewechselt wird, geht das nicht gut aus.“
    Ich höre nur Radio, aber wenn es Flanken gibt, wäre das eine Sache für Paciencia.
    Wenn man ihn verkaufen will, sollte man ihn JETZT ins Schaufenster stellen.
    Loswerden will ich ihn aber gar nicht unbedingt.

  167. ZITAT:
    „@sgevolker:
    Dein Gedächtnis kann nicht so kurz sein, dass du dich nicht an Borres Leistungen der letzten Tage/Wochen erinnerst. Der Mann ist völlig platt und wirkungslos, alleine aus Gründen der Belastungssteuerung muss da mal was passieren. Und ja, das ist nunmal in dem Kader Gonzo.“

    Na dann freu ich mich auf Gonzo wenn er gleich kommt. Hätte nix dagegen wenn er mich eines besserern belehrt.

  168. In Wirklichkeit wollen wir Barcelona weiter einlullen. Grandiose Taktik.

  169. In der wiederholung wars Rode, der angerauscht kam und dann zurückgezogen hat, weil Hinti klären wollte und wegen des anrauschenden Rode zog Hinti auch zurück. Nimm Du, ich hab ihn sicher…

  170. ZITAT:
    „Ist schon lächerlich sich am heimischen Fernsehsessel über die Anfeuerung im Stadion zu beschweren.“

    Wenn man keine Ahnung hat, warum das so ist, lieber mal die Schnautze halten…

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Habe ich Dich zitiert? Lern lesen!“

    hast du , wer lesen sollte, die Frage stellt sich tatsächlich, aber Arroganz gehört ja zu Deiner Kernkompetenz. Verstand nicht so…. aber jetzt zum Sport…“

    Hab ich nicht. Wenn Du mir zeigst wo ich Dich zitiert habe bekommst einen ausgegeben.

  172. Diese Vollpfosten, gegen was wollten die eigentlich protestieren?
    Gegen sich selbst?

  173. Beruhigt euch mal und macht euch net so an.
    Hoffe das wir zumindest noch nen Punkt holen, irgendwie…

  174. Das ganze Problem gespiegelt am Halbzeitinterview: Man redet über Barcelona. Über die Sahne, ohne Eis zu haben. Die Basics werden vernachlässigt. Und nach dem durchaus möglichen Aus in Spanien läuft es in der Liga wie damals nach Chelsea. Bemühtes austrudeln ohne noch was zu holen.

  175. Jedenfalls ist die Baugenehmigung für den Stadion-Ausbau da.
    https://www.sge4ever.de/eilmel.....-000-fans/

    Also nur für Fall, dass Barcelona nochmal vorbeikommt …

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Habe ich Dich zitiert? Lern lesen!“

    hast du , wer lesen sollte, die Frage stellt sich tatsächlich, aber Arroganz gehört ja zu Deiner Kernkompetenz. Verstand nicht so…. aber jetzt zum Sport…“

    Hab ich nicht. Wenn Du mir zeigst wo ich Dich zitiert habe bekommst einen ausgegeben.“

    siehe 86, aber ich sprach ja bereits über Kernkompetenzen von Dir, auf einen augeen verzichte ich gern und verweise auf den Kommentar zur Schnautze kurz zuvor

  177. Maggo vertraut auf Halbzeit 2

  178. 15 Heimspiele 16 Tore, 4 Siege…ich weiß nicht

  179. Nur Kostic als Offensive ist viel zu wenig. Weder Lindström, noch Hauge oder gar Borré sind torgefährlich.
    Zu wenig.

  180. Klar. Bei Abseits trifft er natürlich.

  181. FILIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP!!!

  182. So. Geht. Das.
    !

  183. NairobiAdler in Hamburg

    Geht doch

  184. Der Einzige in der Truppe, der geradeaus laufen kann.

  185. Yes. Macht er’s eben selber, wenn schon keiner seine Flanken will. Wird ihm gut tun.

  186. war wohl doch kein Abseits?

  187. Der Hauge kann nicht wirklich schießen.

  188. Schöner Strahl von Hauge!

  189. Top-Zuspiel von Hauge.

  190. NairobiAdler in Hamburg

    Aber der Pass von Hauge auf Kostic war Zucker

  191. Heuge, Höge oder Hauge…klärt mich auf bitte.

  192. Wenn der Hauge aufs Tor schießt, sieht das immer eher wie eine Rückgabe aus

  193. ZITAT:
    „Heuge, Höge oder Hauge…klärt mich auf bitte.“

    Locke.

  194. ZITAT:
    „Aber der Pass von Hauge auf Kostic war Zucker“

    In der Tat

  195. NairobiAdler in Hamburg

    Jetzt ist Zug drin

  196. Es gibt ja keinem Spieler, dem man es mehr gönnt…

  197. UZITAT:
    „Top-Zuspiel von Hauge.“

    nee, kann nicht sein, der ist hüftsteif und kann nicht geradauslaufen, frag den Unnerstrich …

  198. JG526Pflichtspiele

    Weitschuesse die bei der vielbeinigen Abwehr einfach mal abprallen sind scheinbar laut DFL Regularien verboten.Nicht Tor wird Lindwurm gut tun. Danke Filip und Hoege.Und jetzt bitte Lammers fuer unsren Leichtathleten da vorne.

  199. Der Beckenbauer war auch keine Express-Ballerina und hat doch das eine oder andere feine Pässchen gespielt.

  200. ZITAT:
    „Also nur für Fall, dass Barcelona nochmal vorbeikommt …“

    Bester Post heute ;)

  201. Hoffentlich verausgaben wir uns nicht zu sehr.

  202. Hauptsache, es kümmert sich einer um Pedersen.

  203. Oh je, Petersen …

  204. Borre hat sich wieder voll reingehängt. Hätte mal wieder ein Tor verdient. Jetzt muss es halt Gonzo richten.

  205. Borre raus?, da fehlt uns ja ein Verteidiger

  206. Für mich ein Foul an Hauge.

  207. ZITAT:
    „Hauptsache, es kümmert sich einer um Pedersen.“

    Sorry, heisst natürlich Bedersen.

  208. Wir brauchen ja mindestens 2 Tore…Petersen ist drin…

  209. Ohne Borré können die Schwarzäldler hinten bisschen zu ruhig aufbauen.

  210. freu mich schon drauf, dass jetzt die nächsten 3 Monate wieder für Hauge argumentiert wird, weil er heute nen guten Pass gespielt hat. Kamada kann 5 solcher Bälle in einem Spiel machen und am Ende heisst es dann, dass er rumgelaufen ist wie Falschgeld wegen Schultern und so.

  211. Kotz im Strahl.

  212. Petersen. Hat man von dem schon einmal gehört?

  213. NairobiAdler in Hamburg

    Pedersen

  214. Wie ich sagte: Alles wie immer.

  215. Der Ball ist vier Minuten in der Luft…

  216. Petersen………das konnte nun wirklich keiner ahnen

  217. Nö, ich sach besser nix.

  218. Gonzo muss den klären.

  219. Es fällt einem nix mehr ein…

  220. NairobiAdler in Hamburg

    Bedient

  221. ZITAT:
    „Der Ball ist vier Minuten in der Luft…“

    Zwei Mann von uns drängen sich gegenseitig weg.

  222. was ne verschenkte Buli-Saison. Völlig fürn Arsch…

  223. und seit heute Morgen hatte ich folgende Textzeile im Kopf:
    „nach dem überraschenden Ausgleich der Eintracht traf wenig später auf der Gegenseite der kurz zuvor eingewechselte Petersen“

  224. Glatt Rot gegen Hinti. Normalerweise.

  225. ZITAT:
    „und seit heute Morgen hatte ich folgende Textzeile im Kopf:
    „nach dem überraschenden Ausgleich der Eintracht traf wenig später auf der Gegenseite der kurz zuvor eingewechselte Petersen““

    wo nimmst du bloß solche Ideen her? :-)

  226. Frau Holz not amused.

  227. ZITAT:
    „was ne verschenkte Buli-Saison. Völlig fürn Arsch…“

    Abwarten. Barca ist noch nicht durch. Es kann immer noch die beste Saison seit
    Menschengedenken werden (zwar nicht Buli, aber wer nimmt das dann noch so genau).
    Die Eintracht war UEFA-Cup-Sieger in der Saison, in der Grabi seine Karriere beenden
    musste, dann wäre jetzt der Zeitpunkt für ein weiteres Highlight.

  228. ZITAT:
    „Frau Holz not amused.“

    Nachvollziehbar.

  229. Eine dicke Chance nach der anderen der Eintracht. Nicht?

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    „was ne verschenkte Buli-Saison. Völlig fürn Arsch…“

    Abwarten. Barca ist noch nicht durch. Es kann immer noch die beste Saison seit
    Menschengedenken werden (zwar nicht Buli, aber wer nimmt das dann noch so genau).
    Die Eintracht war UEFA-Cup-Sieger in der Saison, in der Grabi seine Karriere beenden
    musste, dann wäre jetzt der Zeitpunkt für ein weiteres Highlight.“

    Ich schrub ja: Buli-Saison. Und natürlich fliege ich Mittwoch los mit der klaren Hoffnung auf das Halbfinale.

  231. Scheiss drauf. Pott holen jetzt!

  232. ZITAT:
    „Scheiss drauf. Pott holen jetzt!“

    🤣🤣🤣🤣

  233. Achherrjeh, blöder Pfosten.

  234. Oh – Hrustic. Einer, der schießen kann. Sollte man später ins Spiel bringen.

  235. Jetzt aber !!!

  236. Einfach Pech…

    Toooorrrrr de Daichi :)

  237. NairobiAdler in Hamburg

    BULI-DAIIIICIIIIII

  238. Abseits. Schade.

  239. Abseits… ?

  240. NairobiAdler in Hamburg

    Fuck

  241. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuhause mal so schlecht waren, wie unter Glasner.
    Ein Zwischenhoch im Frühwinter und der Duselsieg gegen Stuttgart im Februar sind die Gründe, wieso wir nicht (mehr) in der Verlosung um die Relegation sind.
    Dabei bringen wir dafür alles mit.

  242. NairobiAdler in Hamburg

    Ach man ey

  243. warum spielt Hrustic nicht öfter?

  244. @262

    Ja, das frage ich mich schon lange.

  245. Pacienca nervt mich.

  246. Ohne Europa schwinden die Chancen Kostic zu halten. Aber nächstes CL, wegen EL Sueg 😇

  247. NairobiAdler in Hamburg

    Jakic spielt den einzig möglichen dummen Pass in der situation

  248. Jakic, nenene…

  249. Wenn wir nächstes Jahr keine Euroleague spielen hat Glassner viel Zeit zum Training!

  250. Die permanenten Fehlpässe von Lakic sind katastrophal

  251. Kann man schon mal Elfer geben, ich hätte ihn gepfiffen.

  252. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „Die permanenten Fehlpässe von Lakic sind katastrophal“

    Jakic heisst der. Srjan Jakic

  253. Jakic natürlich

  254. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „Sang- & klanglos“

    Bullshit

  255. Freiburg reichen anderthalb Schaasen.
    Frankfurt war das aktiviere Team.

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die permanenten Fehlpässe von Lakic sind katastrophal“

    Jakic heisst der. Srjan Jakic“

    der Lakic hat auch immer alles versemmelt

  257. Wenn ich diesen gehypten Streich da schon wieder gestikulierend auf den Brych einwirken sehe, krieg ich schon nen Hals, was will der Depp denn ?

  258. Saison vorbei…jetzt noch gut Aussehen in Camp Nou.
    Fünf Neuzugänge haben wir ja schon…Lindström und Hauge werden besser werden und
    mit Kolo Muani haben wir sogar einen Stürmer…alles auf Null.

  259. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuhause mal so schlecht waren, wie unter Glasner

    Ich hätte für die nächste Saison auch gerne einen Trainer mit einem richtigen Konzept.

  260. ZITAT:
    „Wenn ich diesen gehypten Streich da schon wieder gestikulierend auf den Brych einwirken sehe, krieg ich schon nen Hals, was will der Depp denn ?“

    Ihn vielleicht darauf hinweisen das er Hinteregger Rot hätte zeigen müssen?

  261. @279

    Mir geht die ganze Art und Weise, bei denen auf den Sack.

  262. Am Donnerstag Endspiel der Saison. Danach auslaufen in der Liga auf Platz 11 …

  263. ZITAT:
    „Ihn vielleicht darauf hinweisen das er Hinteregger Rot hätte zeigen müssen?“

    Und das völlig zu Recht.

  264. gute Ansätze, alles gegeben, mehr war eingach nicht drin, richtig?

  265. JG526Pflichtspiele

    Ansprechende Leistung heute. Hatte weniger erwartet. Barca hauen wir weg. BL Saison ist gelaufen.

  266. Was für eine beschissene Saison. Erstrundenaus im Pokal, in der Liga heim- und rückrundenschwach. Alleine der Donnerstag kann das noch halbwegs retten. Ansonsten ist da a whole lot of nothing unter Glasner

  267. Wir 15 Heimspiele 17 Tore, 4 Siege, 6 Niederlagen

    Mainz 14 Heimspiele 28 Tore, 9 Siege, 2 Niederlagen

    Das ist eine ganz schwache Bilanz von Glasner. Und wenn man sieht was er nach 3 DREI Minuten schon an der Seitenlinie den Spielern …..

  268. Waren das aktivere Team
    Super Mentalität, Kompliment ans Team
    Barcelona hing in den Knochen
    Hatten Pech mit der Sow-Verletzung
    Erwartungshaltung bankenturmhoch
    Volle Konzentration auf Barca

    Noch was, was Glasner sagen wird, warum man die Liga endgültig abhaken kann?