Heimspiel Wochen der Wahrheit

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Der 1. FC Union Berlin ist am Samstag nächster Gegner von Eintracht Frankfurt. Entscheidend wird für einen Erfolg der Mission Champions League sein, wie die Hessen den April überstehen: BVB, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen könnten ihnen noch ein Bein stellen.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) – Die Endphase der Fußball-Bundesliga wird für Eintracht Frankfurt zum spannenden Endspurt um den Einzug in die Champions League. «Alle Spiele sind Endspiele. Es beginnt mit dem 1. FC Union Berlin», betonte Cheftrainer Adi Hütter vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den Club aus der Hauptstadt. «Dann geht es in den Monat der Wahrheit.»

Damit es nicht am Ende «April, April» heißt, müssen die Hessen noch einige Kräfte mobilisieren, um das «Außergewöhnliche» (Hütter) zu schaffen, und erstmals in Europas höchster Liga spielen zu können. Schließlich sind im kommenden Monat in Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen vier Gegner dabei, die der Eintracht noch ein Bein stellen wollen, können und müssten. «Der Druck ist bei den anderen Clubs», meinte Hütter.

Die Frankfurter liegen mit 44 Punkten auf Platz vier und werden am härtesten vom BVB (42) und Bayer 05 (40) bedrängt, während Wolfsburg (3. Rang) vier Zähler vor ihnen und Gladbach (10.) neun Punkte entfernt liegen. «Jeder ist hungrig, und niemand hat wirklich Angst», beteuerte Mittelfeldspieler Djibril Sow in der «Frankfurter Rundschau.» Die Stimmung sei gut und es stimme einfach alles.

Dass dieses atmosphärische Hoch anhält und nach der Länderspielpause zu weiteren Erfolgen trägt, dürfte auch vom Ausgang des Spiels gegen die Berliner beeinflusst werden. «Sie spielen auch eine gute Saison, aber wir wollen gewinnen», sagte Hütter, weiß aber auch um die Schwere der Aufgabe gegen den Tabellensiebten, bei dem man in der Hinrunde nur mit einem Kraftakt (3:3) einer Pleite entronnen war.

«Wir haben schon mit einem sehr unangenehmen Gegner zu tun, der taktisch sehr diszipliniert spielt und die laufstärkste Mannschaft der Liga ist», sagte Hütter. «Es wird ein Abnutzungskampf werden.» Die «Eisernen» sind seit fünf Partien ungeschlagen, Frankfurt seit drei Spielen ohne Sieg.

Die auf Europa fokussierten Gastgeber müssen wahrscheinlich auf Abwehrchef Martin Hinteregger verzichten, der am Oberschenkel verletzt ist. «Hinti hat teilweise das Training wieder aufnehmen können», berichtete Hütter. «Es ist ein Wettlauf mit der Zeit.» Dafür wird der Japaner Daichi Kamada ins offensive Mittelfeld zurückkehren.

Große Hoffnungen setzt der österreichische Coach noch auf den von Real Madrid ausgeliehenen Stürmer Luka Jovic, der bei den ersten drei Einsätzen drei Tore erzielte, seit sieben Spielen aber ohne Treffer ist. «Er muss eine Durststrecke durchlaufen. Es wäre aber schön, wenn sich bewahrheiten würde, dass er nach hinten heraus der Spieler sein würde, der für uns Spiele gewinnt», sagte Hütter.

Dass am Saisonende nicht etwa der Start in der Königsklasse oder in der Europa League herausspringen sollte, sondern nur die neue Conference League erreicht werden könnte, damit will sich Hütter nicht befassen: «Wir wollen vorne drin bleiben. Die Conference League ist noch mal etwas anderes. Darüber denke ich nicht nach.» (Von Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte: ,

668 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. NairobiAdler in HH

    Union putzen

  2. Aber richtig, 4:0 oder so….

  3. Wie gesagt. Morgen gilt es.

    https://maintracht.blog/2021/0.....nicht-not/

    Und wem es nicht gefällt, der darf gerne weitergehen.

  4. „Abnutzungskampf“
    Owei. Ich schalt nicht ein.

  5. Gude Morsche,
    3 Punkte reichen Morgen völlig! Das ist keine Laufkundschaft und uns fehlen wichtige Spieler.

  6. Uli, Ilsanker für Durm? Eher für Tuta … :-)

  7. Morsche, bei den vielen neuerlichen nötig werdenden Umstellungen durch die Sperren und Verletzungen wäre ich mit einem errumpelten und erwürgten knappen Arbeitssieg schon hochzufrieden.

  8. Nee,nee…schnelle Führung, und dann weiter druff, net rumpeln wie in Bremem.

  9. @6: Klar, hab es korrigiert. Merci.

  10. Flach durch`s MF heißt Hase VOR Ilse, lieber Chandler als rechter IV, Barkok davor….

  11. ZITAT:
    „Nee,nee…schnelle Führung, und dann weiter druff, net rumpeln wie in Bremem.“

    Träum weiter von vielen Toren, Union hat in den letzten 7 Spielen gerade mal 4 Gegentore gefangen.

  12. P.S. zu meiner #11: Ich freu mich natürlich wie Bolle falls ich Unrecht haben sollte und Lugga und Silvi denen die Hütte vollknallten…

  13. Morgen wird der Nachmittag des Luka J.
    Warum?
    Weil ers kann!

  14. Um Gottes Willen, nicht mit dem Finger an den Mund fassen!

  15. Weiß jemand, warum der Ante gestern gar nicht dabei war, als Milan aus dem Achtelfinale flog?

  16. Jetzt wird es langsam Zeit das Luca funzt.

  17. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Leider stimmt das mit dem Druck nicht ganz. Jetzt wo wir oben sind und da bleiben wollen, müssen wir dafür auch gewinnen. Sonst Enttäuschung. Wenn wir mit 10. zufrieden wären, dann hätten wir keinen Druck.
    Ich spür ihn jedenfalls ganz schön.

  18. Morsche,
    @13, ganz wichtig „Laut SWA“ und in Grossbuchstaben.

  19. ZITAT:
    „Weiß jemand, warum der Ante gestern gar nicht dabei war, als Milan aus dem Achtelfinale flog?“

    Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Danach dann entschieden, nicht nachzugucken, weil es mir nicht wichtig genug war.

  20. ZITAT:
    „Weiß jemand, warum der Ante gestern gar nicht dabei war, als Milan aus dem Achtelfinale flog?“

    Nee, keine Ahnung. Hatte mich lustigerweise dabei ertappt mal bei Ajax nach Haller zu schauen, bis es mir dann wieder einfiel warum….

  21. ZITAT:
    „Weiß jemand, warum der Ante gestern gar nicht dabei war, als Milan aus dem Achtelfinale flog?“

    Wahrscheinlich ist es doch genau anders herum und Milan ist aus dem Achtelfinale geflogen, weil Ante nicht dabei war.

  22. Laut tm.de ist Rebic verletzt.

  23. https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

    Ich weiss nicht ob wir das hier schon hatten, aber ich bin halt auch irgendwie sau stolz auf meinen Verein. Und das ist nicht irgendein Image BS (bullshit) von vereinsseite, sondern kommt echt von Herzen. Fuehlt sich halt nach was an, und das kommt auch hier uber meinen Bildschirm in London an. DANKE SGE

  24. Damit es nicht untergeht: @Gestern 289 steheh und 297 karsten: So isses!

  25. OT Corona

    In dem Artikel sind ein paar interessante Hinweise und Gedanken aus der „Froschperspektive“, also aus der Praxis vor Ort, drin:
    https://www.tagesspiegel.de/po.....18598.html

  26. Und Ante ist in der Liga wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz geflogen und daraufhin dann von Pioli aus disziplinarischen Gründen auch nicht für die CL berücksichtigt worden. Tja, selbst Schuld…

  27. Hatten wir hier schon mal einen Beitrag oder link zum „Startelfgefühl“?
    https://www.kicker.de/braucht-.....19/artikel

  28. Chandler? Ich weiß nicht der hat doch absolut keine Spielpraxis……..

  29. @Schnix [27]
    Per Leihe schnellstens zurückholen. Fredis Masterpiece das. ;-)

  30. Hat man schon was gehört, ob die erste Millionenofferte für den Fredi eingegangen ist?

  31. ZITAT:
    „Hat man schon was gehört, ob die erste Millionenofferte für den Fredi eingegangen ist?“

    Man sucht noch die relevanten Toilettenfenster ab.

  32. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat man schon was gehört, ob die erste Millionenofferte für den Fredi eingegangen ist?“

    Man sucht noch die relevanten Toilettenfenster ab.“

    Und das beim digitalsten aller Bundesligaklubs.

  33. ZITAT:
    „Hat man schon was gehört, ob die erste Millionenofferte für den Fredi eingegangen ist?“

    Das Faxgerät hat Papierstau.

  34. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat man schon was gehört, ob die erste Millionenofferte für den Fredi eingegangen ist?“

    Das Faxgerät hat Papierstau.“

    Und das beim digitalsten aller Bundesligaklubs.

  35. ZITAT:
    „Morsche,
    @13, ganz wichtig „Laut SWA“ und in Grossbuchstaben.“

    swa?!?

  36. @31 ekrot: Fredi hat wahrscheinlich gesagt: „Mach et, Bruda!“

  37. ZITAT:
    „@31 ekrot: Fredi hat wahrscheinlich gesagt: „Mach et, Bruda!““

    Vielleicht nimmt der Niko den Ante ja bald wieder unter seine Fittiche. In Monaco lässt es sich auch gut leben.

  38. Oder Bobic und Rebic feiern in Berlin Wiedervereinigung.

  39. ZITAT:
    Vielleicht nimmt der Niko den Ante ja bald wieder unter seine Fittiche. In Monaco lässt es sich auch gut leben.“

    Hmm, das Baguette zum Grillen dürfte da auch besser sein. Die Frage ist aber: Will sein Friseur da hin? Aus steuerlichen Gründen vielleicht eine Dependance in Monaco, aber aus stylischen Gründen sicherlich doch lieber Milano. Aber mit der Skyline und den Kumpels machen dann doch wir das Rennen…

  40. Wer ist Rebic? Aus den Augen, aus dem Sinn…

  41. MAN City -BVB , – PSG – BAYERN ich wünschte wir sind nächstes Jahr auch dabei

  42. ZITAT:
    „ZITAT:
    Vielleicht nimmt der Niko den Ante ja bald wieder unter seine Fittiche. In Monaco lässt es sich auch gut leben.“

    Hmm, das Baguette zum Grillen dürfte da auch besser sein. Die Frage ist aber: Will sein Friseur da hin? Aus steuerlichen Gründen vielleicht eine Dependance in Monaco, aber aus stylischen Gründen sicherlich doch lieber Milano. Aber mit der Skyline und den Kumpels machen dann doch wir das Rennen…“

    Ich dachte, wer als Profi was auf sich hält, lässt den Frisör aus London einfliegen. Milan ist stylisch eher so achtziger, oder wann hat Papa Maldini da noch mal gekickt?

  43. Und eine Frage zur Aufstellung. Seid ihr euch sicher, dass Jovic und Silva beginnen werden? Man könnte ja auch mit zwei Zehnern anfangen.

  44. „aber aus stylischen Gründen“

    An mein Haar lasse ich nur Wasser und
    „Beriwan“ DER Kult-Frisör auf der Berger!!

  45. ZITAT:
    „Man könnte ja auch mit zwei Zehnern anfangen.“

    Wen würdest Du da neben Kamada stellen? Barkok? Ich frage, weil ich glaube, dass die beiden eher über rechts kommen und das durchaus daneben gehen könnte.

  46. Rasender Falkenmayer

    Sow könnte man als zweiten 10er nach vorne schieben. Theoretisch.

  47. Rasender Falkenmayer

    Endspiel Bayern – Real hätte was.

  48. Eventuell Hrustic, OM und Linksfuß. Barkok dann auf Rechts. Ob das zu offensiv ist?

  49. Rasender Falkenmayer

    Ach ja: wem ist eingefallen, dass es gegen Trombose ja Mittel gibt:
    https://www.fr.de/politik/astr.....42674.html

  50. OT Corona:
    Der Statistikprofessor könnte dem Herrn Wieler ja mal erklären, wie sich die steigende Zahl der Selbsttests auf die labormässig ermittelte Größe der Neuinfektionen auswirkt:
    https://www.br.de/nachrichten/.....en,SS56fHg

    Wobei bekanntlich noch hinzukommt, dass wir seit einigen Wochen ohnehin schon mindestens rund fünf mal so viel „offiziell“ testen wie noch im letzten Frühjahr.

    Ansonsten bin ich halt nach wie vor der Überzeugung, dass viel mehr „sektorspezifisch“ getestet werden sollte um Infektionsherde früher ermitteln und epedimiologisch besser einordnen sowie vor allem auch effektiver bekämpfen zu können. Da sollten wir nach den Ankündigungen der Politik ja auch längst schon viel weiter sein, also so wie die Österreicher.

  51. Volle Kapelle mit allem was noch da ist:

    Trapp
    Barkok Ilsanker Hasebe Ndicka Kostic
    Rode Sow
    Kamada
    Jovic Silvi

    Hinteregger würde ich auf keinen Fall spielen lassen um die Verletzung nicht noch schlimmer zu machen….

  52. ZITAT:
    „Sow könnte man als zweiten 10er nach vorne schieben. Theoretisch.“

    Beraubt uns aber seiner Stärken auf seiner Standardposition. Und dann fehlt da wieder ein Achter.

    ZITAT:
    „Eventuell Hrustic, OM und Linksfuß. Barkok dann auf Rechts. Ob das zu offensiv ist?“

    Das ist tatsächlich eine Idee.Das gefällt mir fast noch besser, als meine Idee, ihn auf rechts zu stellen…

  53. corona-regeln aussetzen, um em-spiele zu bekommen. sei schlau, mach es wie rumänien.

  54. @54 deine Schwärmerei für Bastis Flamme hat dich endgültig enttarnt, „Kroatischer Adler“!
    Zu gestern nochmal: Dank meiner Fraa hab ich noch ne Datsche im Ausland, allerdings um die 8000 Kilometer von hier..falls es ganz schlimm kommt;-)

  55. @16Ekrot; Was Schnix in 27 schreibt, hat der Reporter gestern beim Spiel erzählt, ergo:alles für ihn gelaufen, ohne Ante knallt`s net. Die sind da halt alle etwas durcheinander, dass sie seit der Derbyniederlaqe keine Chance mehr auf Meisterschaft haben. Aber wie der bruda reagiert, wenn`s net läuft…..kenne mer, keine Hilfe!

  56. ZITAT:
    „@54 deine Schwärmerei für Bastis Flamme hat dich endgültig enttarnt, „Kroatischer Adler“!
    Zu gestern nochmal: Dank meiner Fraa hab ich noch ne Datsche im Ausland, allerdings um die 8000 Kilometer von hier..falls es ganz schlimm kommt;-)“

    Ich muss ehrlich zugeben sie ist genau mein Fall die Ana….

    Hört sich stark nach Thailand an mein lieber Eymold…

    Gefällt mir

  57. oder er hat doch noch eine geniale Aktion drauf.

  58. Union soll sich gefälligst nach uns richten. Volle Kapelle offensiv:
    Trapp
    Barkok – Ilse – Hase – Ndicka – Kostic
    Sow
    Kamada – Hrustic
    Silva – Jovic

    Hase kippt variabel zwischen Abwehr und Sechs hin und her, vorne spielen unsere -ice Union schwindlig, und wenn ihnen schlecht ist, zwirbeln ihnen Silva und Kamada so drei bis vier rein. Einen Standard schenkt uns Friedrich nach Flanke Kruse ein, das war’s. Feddisch. Drei Punkte, Kurs CL.

  59. #60 bezieht sich auf die #58 von Schnix

  60. „Der Statistikprofessor könnte dem Herrn Wieler ja mal erklären, wie sich die steigende Zahl der Selbsttests auf die labormässig ermittelte Größe der Neuinfektionen auswirkt“

    So ganz klar scheinen ihm die Auswirkungen auf den I-Wert auf Dauer aber auch noch nicht zu sein:

    „Diese Selbsttests beeinflussen den Inzidenzwert und ändern die Dunkelziffer. Denn wenn sich mehr Menschen selbst testen, werden mehr Infektionen entdeckt. Das Gute an den Selbsttests ist laut Küchenhoff, dass diese als Pandemie-Bremse wirken können, weil Menschen nicht mehr unwissentlich andere Leute anstecken.“

  61. Koh Samui..wär ich jetzt gern..
    Aber lieber croeagle, „knapp“ daneben, genau die anner Richtung: da wo de Müller uns in der Wasserschlacht gegen de Bonameser Jermaine weitergeschossen hat!
    Samba..

  62. younes im dfb-kader

  63. @ekrot, die 58 war zwar von mir, habe nur die Angabe von Schnix verifiziert, dürfte aber das gleiche wie bei Lugga sein,in der großen weiten Welt gehn die Uhren anners als wie in Frankfurt, da wird net auf unsere Helden gewartet.
    Bei Milan hat aber außer dem alten Mann, den sie zur HZ gebracht haben keiner Torgefahr ausgestrahlt, dumm gelaufen…

  64. ZITAT:
    „OT: ein genialer Kaderplaner. Laut SWA.

    https://www.hsv-arena.hamburg/.....9_76dOiMt0

    Der Herr Boldt ist kein Kaderplaner in Hmbg sondern Sportdirektor das sind zwei Paar Schuhe.,

  65. https://web.de/magazine/sport/.....r-33803408

    ich sagte ja Kaderplaner könne die Reschkes und Boldts aber kein Sportchef

  66. Apropo Bobic-Nachfolge, ich tät ja gern unsern alten Freund Schui ins Rennen schicken….

  67. @Exili [66]
    Es täte mich schon sehr interessieren, was das Spezifische in Frankfurt ist, dass Talente so aufblühenden lässt. Da waren ja bereits zwei Trainer am Werk. Könnte doch mal an einer Sporthochschule als Thema einer Masterarbeit (gibt es die überhaupt? Wahrscheinlich.) vergeben werden.

  68. Ist doch klar, die skyline ist es, läßt alle hoch hinaus…

  69. @67: er ist aber für den Kader in HH verantwortlich und damit vollkommen ungeeignet für eine Aufgabe in Ffm.

  70. Ich dachte bisher, die Inzidenzen errechnen sich aus den von den Laboren ans RKI gemeldeten positiven Testergebnissen. Das würde doch bedeuten, dass die Schnelltests sich darauf überhaupt nicht auswirken. Es sei denn mittelbar dadurch, dass die schnell positiv Getesteten anschließend PCR-Tests machen lassen, um das Ergebnis zu verifizieren.

    Aber vielleicht bin ich da auch auf dem falschen Dampfer.

  71. Jetzt spielt dieser Drecks-Virus auch noch Verstecken
    https://www.fr.de/politik/coro.....1616156366

    Und für diejenigen, die Karl nicht mehr sehen/hören wollen … bitteschön
    https://www.youtube.com/watch?.....BLQmE-nG60

  72. Merseburger, Du hast völlig recht. Die positiven Schnelltests, die im Testcenter gemacht werden, müssen gemeldet und PCR-getestet werden.
    Anders bei den Selbsttests. Da ist es unklar, wie sich die positiven Selbsttester verhalten. Lassen Sie einen PCR-Test machen? Bleiben sie nur ein paar Tage zu Hause? Oder leben sie schlimmstenfalls einfach normal weiter? Die Auswirkungen auf die Inzidenz können da in die eine oder andere Richtung gehen.

  73. ZITAT:
    „“Der Statistikprofessor könnte dem Herrn Wieler ja mal erklären, wie sich die steigende Zahl der Selbsttests auf die labormässig ermittelte Größe der Neuinfektionen auswirkt“

    So ganz klar scheinen ihm die Auswirkungen auf den I-Wert auf Dauer aber auch noch nicht zu sein:

    „Diese Selbsttests beeinflussen den Inzidenzwert und ändern die Dunkelziffer. Denn wenn sich mehr Menschen selbst testen, werden mehr Infektionen entdeckt. Das Gute an den Selbsttests ist laut Küchenhoff, dass diese als Pandemie-Bremse wirken können, weil Menschen nicht mehr unwissentlich andere Leute anstecken.““

    Das ist für sich betrachtet korrekt, karsten hatte auf einen solchen, quasi „gegenläufigen“, Effekt auch schon mal hingewiesen.
    Für die Quantifizierung der Ursächlichkeit der Zahl der offiziell gezählten (Labor-) Neuansteckungen (was sind die Gründe für den Anstieg der positiven Fälle?) spielt dieser Effekt allerdings keine Rolle. Die Vermeidung von Neuansteckungen limitiert die Fallzahl, erklärt aber nicht die Ansteckungswege und Häufigkeiten der positiven Fälle etc.

  74. ZITAT:
    „Bei Milan hat aber außer dem alten Mann, den sie zur HZ gebracht haben keiner Torgefahr ausgestrahlt, dumm gelaufen…“

    Zur Halbzeit wurde bei Milan kein Wechsel vorgenommen: der Wechsel in der 65. war vielleicht a bisserl spät.

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT: ein genialer Kaderplaner. Laut SWA.

    https://www.hsv-arena.hamburg/.....9_76dOiMt0

    Der Herr Boldt ist kein Kaderplaner in Hmbg sondern Sportdirektor das sind zwei Paar Schuhe.,“

    Sportvorstand

  76. @78: Lass es mich anders formulieren: kaane Witwe Boldte für Frankfurt.

  77. „karsten hatte auf einen solchen, quasi „gegenläufigen“, Effekt auch schon mal hingewiesen.“

    Kurz nach dem Absenden hatte ich gleich das Gefühl, etwas übersehen zu haben. Das Thema ist so komplex, ich wollte mich eigentlich raushalten. Trotzdem folge ich der Diskussion mit Interesse.

  78. ZITAT:
    „@78: Lass es mich anders formulieren: kaane Witwe Boldte für Frankfurt.“

    Der Kerl ist für mich ein absolutes no go.

    Mitgliedschaft und Dauerkarte würden sofort gekündigt…..

  79. Kenn den Boldt net und gefühlsmäßig will ich ihn auch net. Aber wenn es danach geht, wer wo nix gerissen hat, dann hätte z.B. auch ein Bobic oder ein Jovic eigentlich net hier aufschlagen dürfen.

  80. Dieser Stoffelshaus von Lokomotive Moskau wäre doch so eine typische Eintracht-Verpflichtung der jüngeren Neuzeit. Recht unbekannt, aber gut.

  81. Hihi, der Herri hat heute im Print-Kicker wieder einmal verkündet, dass ER ja den Bobic und ER den Kovac einst geholt habe. Sein HSV-Debakel nagt wohl sehr an ihm.

  82. ZITAT:
    „Auch ein Grund, warum ich ihn nicht will:

    https://www.neunzigplus.de/bun.....-beratern/

    Genau deswegen ein absolutes no go

    Solche schmierlappen brauchen wir nicht.

  83. Rasender Falkenmayer

    Achtung: „Schnelltest“ ist nicht dasselbe wie „Selbsttest“.

  84. @ 83 eine zweite Chance :) ( muss allerdings zugeben begeistert wäre ich nicht)

  85. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „…Anders bei den Selbsttests. Da ist es unklar, wie sich die positiven Selbsttester verhalten…..“

    Fliegen schnell nach Mallorca, um ihre Familien hier zu Hause zu schützen.

  86. Lasst alle Hoffnung fahren. Ahrens tippt auf Sieg der SGE.

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....7209180163

  87. @89
    Bis zum Check-in des Abflughafens wirst Du es schaffen. Ab da braucht man ein PCR-Test.

  88. ZITAT:
    „Kenn den Boldt net und gefühlsmäßig will ich ihn auch net. Aber wenn es danach geht, wer wo nix gerissen hat, dann hätte z.B. auch ein Bobic oder ein Jovic eigentlich net hier aufschlagen dürfen.“

    Ich sehe das nicht so, dass der Fredi beim VfB nix gerissen hatte. Da waren sicher auch ein paar Fehlgriffe und unglückliche Entscheidungen dabei, zum Teil auch Lehrgeld für seine damalige Unerfahrenheit. Andererseits fallen in seine Amtszeit auch ein Pokalfinale und die Quali für die EL. Insgesamt vielleicht mehr Schatten als Licht, aber „nix gerissen“ geht dann doch etwas weit.
    Warum Jovic – gemessen an seinem damaligen Alter – vor seiner Verpflichtung durch die Eintracht „nix gerissen“ haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Selbst wenn man nur die Nachwuchskicker aus den Fußballakademien als Vergleichsmaßstab hernimmt, gibt es nur wenige, die so viele Spiele im Profibereich absolvieren wie Jovic mit 20 Jahren.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auch ein Grund, warum ich ihn nicht will:

    https://www.neunzigplus.de/bun.....-beratern/

    Genau deswegen ein absolutes no go

    Solche schmierlappen brauchen wir nicht.“

    Allein an der Optik schon zu erkennen!
    Poser! Frauenschwarm! Bätscheler!

  90. Auch Bobic kam als Verlierer. Fottgejacht in Stuttgart

  91. Verlierer aller Länder, vereinigt euch…

  92. Ohne gendern wird’s ungenau

  93. @92: Bin kein Jurist und auch sonst nur von mäßigem Verstand. Probiere es dann halt mal mit anderen Worten:
    „..Ausschlaggebend für diesen Schritt sind die anhaltenden negativen sportlichen Platzierungen sowie die Tatsache, dass wir in der jetzigen personellen Konstellation keine Perspektiven mehr sehen, eine nachhaltig positive Entwicklung einzuleiten“, sagte Joachim Schmidt, der Aufsichtsratsvorsitzende des Traditionsclubs laut der Mitteilung…“
    FB war für den Kader in S verantwortlich und damit vollkommen ungeeignet für eine Aufgabe in Ffm. Nun klarer, was gemeint?

  94. ZITAT:
    „“karsten hatte auf einen solchen, quasi „gegenläufigen“, Effekt auch schon mal hingewiesen.“

    Kurz nach dem Absenden hatte ich gleich das Gefühl, etwas übersehen zu haben. Das Thema ist so komplex, ich wollte mich eigentlich raushalten. Trotzdem folge ich der Diskussion mit Interesse.“

    Das Thema ist in der Tat komplex. Ein weiteres Beispiel gefällig?
    https://www.tagesspiegel.de/wi.....19690.html

  95. Mir geht es weder um Gewinner noch um Verlierer, sondern dass er (Boldt) in zwielichtige Machenschaften verwickelt war bzw. unterstützt hat und daher für mich nicht tragbar als Sportvorstand von Eintracht Frankfurt

  96. Ache-Sieg-Wumms

  97. Yo, croeagle, das über wir noch ein wenig.

  98. ZITAT:
    „Coronablog-Lauterbach-Wumms?
    https://twitter.com/Karl_Laute.....6309152778

    Re-Tweet daraus:
    „Bewundernswert, dass Sie das so sachlich und ohne „ICH HABS DIE GANZE ZEIT GESAGT, IHR NARREN!!!“ schreiben können!“
    *hüstel*

  99. Jungs, sehr schöne Aktion und sehr gutes Statement Amin Younes:
    https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

  100. ZITAT:
    „Achtung: „Schnelltest“ ist nicht dasselbe wie „Selbsttest“.“

    Zweifellos. Gemeinsam ist denen aber, dass dabei kein Labor tätig wird.

  101. ZITAT:
    „Jungs, sehr schöne Aktion und sehr gutes Statement Amin Younes:
    https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

    Ei Kelle, das hab ich doch schon heut moje gepostet!

  102. Das Interview von Frank Hellmann mit Dem Unioner Oliver Ruhnert gefällt mir sehr gut, der würde passen, hat aber gegen die cdu-Mehrheit(denk ich mal) bei Unsern wohl keine Chance, wir schleppen ja schon den Peter mit uns rum.

  103. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jungs, sehr schöne Aktion und sehr gutes Statement Amin Younes:
    https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

    „Ei Kelle, das hab ich doch schon heut moje gepostet!“

    Psst (nicht petzen): gestern 21:20h
    http://www.blog-g.de/dies-das-.....nt-1122439

  104. ZITAT:
    „https://www.der-postillon.com/2021/03/lauterbach-hexe.html
    da haben wir es!“

    Herrlich!

  105. @Erik, morjens muss ich schaffe ;-)

  106. Und um 21:20 Uhr war hier gestern Juristenkränzchen

  107. ZITAT:
    „Und um 21:20 Uhr war hier gestern Juristenkränzchen“

    Auch wieder wahr :(

  108. Der eine hatte schlechte Noten und kaum Einkünfte, die annern wollten sich gar net erst so nennen, scheint schwer verpönt….der Job da.
    Und ich kenn auch einen, dem könnt ich heut noch….
    Ein anderer hat aber abschlagsmäßig gut gearbeitet.

  109. ZITAT:
    „“Bewundernswert, dass Sie das so sachlich und ohne „ICH HABS DIE GANZE ZEIT GESAGT, IHR NARREN!!!“ schreiben können!“
    *hüstel*“

    Dazu zB seine Tweets von Mai 2020:
    https://twitter.com/Karl_Laute.....1385483264
    Tja.

  110. Haha! Uns ist hier gerade bewusst geworden, dass Paderborn immer noch zu diesen ungewohnten Zeiten spielt, obschon die Anwohner-Belästigung durch lärmende Fans gar nicht existent ist derzeit.

  111. Die 2. Liga spielt doch freitags immer um 18:30 Uhr. Nicht nur in Paderborn. Oder?

  112. Paderborn 22.12.19, abends in der Kneipe hoffnungsfrohes „vielleicht bleiben wir ja doch in der Liga!“. Tja…da hatte die Sozialarbeiterin EINTRACHT wieder ganze „Arbeit“ geleistet.

  113. Morgen sollten wir was für unser Torverhältnis tun.

  114. Torverhältnis? Morgen? Unwahrscheinlich!
    Hauptsache 3 Punkte, alles andere ….

  115. Gewinnen. Egal wie. Nehme auch einen geschundenen Elfer in der 96. Minute.

  116. Hoffentlich ist Eigentor wieder einsatzfähig.

  117. Drecks, Puto Corona!

  118. ZITAT:
    „Hoffentlich ist Eigentor wieder einsatzfähig.“

    Apropos: Bormuth (KSC) gleich zweifach unglücklich im Weg gestanden, eieiei.

  119. …und Elfer verschossen und gelb-rot für langsamen Einwurf uns Ausgleich in der 90…
    Gute Unterhaltung da.

  120. ZITAT:
    „Nun klarer, was gemeint?“

    @ Zebulon
    Es bestand schon keine Unklarheit, dein statement war ja eindeutig („nix gerissen“).
    Da habe ich halt ein paar Argumente gebracht, die meine abweichende Meinung stützen. Statt dich damit auseinanderzusetzen bringst du ein Zitat des quasi „befangenen“ Arbeitgebers.
    Was soll man davon halten?

  121. Morgen werden einige Serien zu Ende gehen.

    SGE ist in dieser Saison im Waldstadion noch unbesiegt.
    Aber seit den letzten drei Spielen ohne einen dreier, während Union wiederum seit 5 Spielen unbesiegt ist..

    Und dann noch ‚was zum Nebenblogg vom Johan.
    Du schreibst u.a. in Deiner „Vorschau“ über Aymen Barkok: „: im Spiel von Barkok wechselte in den letzten Wochen Licht und Schatten doch sehr schnell“.
    Lieber Johan, der Aymen hat in den letzten 5 (fünf) Wochen keinen Aufschlag gehabt !

    Schöne Grüße noch an Dich :

    https://www.youtube.com/watch?.....LOnQmmmlkw

  122. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt:
    Mir ist eigentlich derzeit vollkommen schnurz, wie wir morgen zu 3 Punkten kommen wollen/sollen, das kenne ich so eigentlich nur aus Abstiegsängsten … diese Übung kann ich problemlos ab. Dieses Hoffen und Bangen obs reicht zum „Überleben“ ist dann wohl doch sehr tief verankert.
    Aber irgendwie zu hoffen und bangen, dass wir möglichst wenig Verletzte nach dem Spiel haben, überwiegt dann doch. Spieler auf ungewohnten Positionen impliziert auch immer ein erhöhtes Risiko, lässt sich halt nicht ändern.
    Fazit: Ich nehme auch ein errumpeltes 1:0, wie zB dieses Konstrukt gg die Arminia.
    Aber bitte möglichst wenig Kollateralschäden.

  123. ZITAT:

    Fazit: Ich nehme auch ein errumpeltes 1:0, wie zB dieses Konstrukt gg die Arminia.
    Aber bitte möglichst wenig Kollateralschäden.“

    Yes ! Drei Punkte egal wie !

  124. NairobiAdler in HH

    Der Intendant der Staatsoper Unter den Linden sieht aus wie ein teigiger Bierhoff. Wtf

  125. Ich glaube das die Jungs alle motiviert sind und morgen unbedingt gewinnen möchten. Die kennen ja auch alle die Tabelle und den Spielplan und wissen das dies ein ganz wichtiges Spiel ist im Bezug auf die Quali für die Euroleague und eine mögliche CL Quali. Wichtig wird es sein gegen Union nicht zu viele Standards zu bekommen, da sind sie wirklich stark. Ich denke Hinti wird nicht spielen können und ich rechne mit folgender Aufstellung:

    ———- Trapp————–
    —Ilse — Hase — NDicka–
    Barkok-Rode-Sow-Kostic
    ——— Kamada————
    —–Jovic —— Silva ——

    Ist jetzt auch nicht überraschend. Ich hoffe das Jovic langsam seine Form findet. Könnte mir gut vorstellen das er morgen trifft. Das schöne ist, dass man immer noch von der Bank nachlegen kann. Auch wenn es langsam eng wird, keine Frage. Sollte Hinti nicht spielen, dann fehlen 4 Spieler die Stamm spielen. Das ist schon ein Brett, aber in einem Spiel machbar.

  126. Volker, ich denke, sollten wir morgen gewinnen, wäre Platz 6 sicher. Das wäre es wahrscheinlich aber sogar bei einem Remis.

    Für Platz 5 oder gar 4 wäre ein Sieg schon wichtig.

  127. Platz 6 WTF,will selbst der Union Schüttler net.
    4. will ich werden, 5. wenn es sein muss. Mein Selbstverständnis.

  128. Ich will morgen drei Punkte für die Eintracht. Wofür das am Ende reichen wird, zusammen mit den Erträgen aus den restlichen Spielen, werden wir noch früh genug erfahren.
    In diesem Sinne, eine entspannte und erholsame Nachtruhe.

  129. Albanien oder Moldawien, Hauptsache Spitzenklasse

  130. ZITAT:
    „Platz 6 WTF,will selbst der Union Schüttler net.
    4. will ich werden, 5. wenn es sein muss. Mein Selbstverständnis.“

    Wenn es normal läuft und Dortmund oder Leipzig den DFB Pokal holen, dann reicht Platz 6 für die direkte Euroleague Gruppenquali. Ich denke davon geht der CE aus.

  131. MATCHDAY – CRUNCHTIME-HEIMSIEG.
    SGE!

  132. &c. &c.

    Aktuelle Literaturempfehlung: Der neue Ishiguro. Hervorragend.

  133. Festbeißen!

  134. HASE for Champions League xxl !
    ,,,and Haruki for nobel prize.M.M.

  135. Ob Rom Mailand oder London Moskau Wien oder Athen ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheiss egal

    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

    Aserbaidschan Zypern Israel wat war das schön…..

    Muss mir schnellstens meinen grünen Pass besorgen…

    Also wenn einer AstraZeneca über hat bitte Bescheid geben ich nehme auch 2…

    In diesem Sinne Union ist wichtig

  136. ……….aber das Wichtigste – egal ob gestern, heute, morgen: Younes in Hanau mit klarer Ansage: Familienfeeling geht vor rassistischer Shice!

  137. Heute humorloser Heimsieg.

  138. Gude Morsche,
    Heimsieg, wenn es sein muss auch dreggisch!

  139. Gemoije,
    her mit dem 3er.
    Wer nach Europa ins obere Regal will, oder zumindest ins mittlere, der muss heut gewinne.

  140. Gude Morsche Erik, wie schreitet die britische Impfkampagne voran? Warst Du schon dran?
    Wenn Du Ostern im Taunus bist, ich hab Orscheler Helles auf dem Balkon …

  141. Der 2.Anzug soll heute mal zeigen, daß er zu höherem berufen ist.

    Und O.T.: was bedeutet „Ich bin gar nicht zickig, mach einfach, was ich sage“ ?

    Männeregos als Trophäe. :-(

  142. Wer gegen Bremen, Stuttgart und das Konstrukt jeweils nur 1 Tor schießt,
    der weiß, wo`s zu arbeiten gilt, ob mit oder ohne Younes.
    Pendant zu Kostic + 3 Mann vorne mittig.

  143. Union hat auch erst fünf Spiele verloren. Ich warne.

    Da spielen die Unentschieden-Spezialisten gegeneinander.

  144. Hab mich extra gestern fuer den 3er Heute geopfert. Bis jetzt keine Nebenwirkungen.

  145. Wenn’s nötig ist müssen wir heute „Gras fressen“
    Aber der 3 muss her

  146. Warum soll Timmy eigentlich nicht rechter IV können ?
    Achse Ilse – Hase – Kamada.

  147. Morsche, oh lieber Fussballgott, lass das Spiel- und Abschlussglück doch mal wieder mit der SGE sein, bidde, bidde.Und mögen die Pässe der zusammengewürfelten Truppe heute ihre Adressaten finden, das wäre schön, Vielen vielen Dank, dein Tscha.

  148. Man weiß ja nie wozu es gut sein kann, am Ende hilfts…

  149. So, und jetzt auf zum Heimsieg!

  150. ZITAT:
    „Man weiß ja nie wozu es gut sein kann, am Ende hilfts…“

    Ein Versuch war’s jedenfalls wert :-)

    Ich setze tatsächlich einige Hoffnung in Jovic. Ich glaube der ist jetzt soweit und eine Offensive Jovic, Silva, Kamada, Kostic und Barkok ist ja so schlecht nicht. Die sollten schon in der Lage sein gegen Union zu treffen.

  151. Du Tscha. Wie Du weißt hammer Dich alle gern. Aber allmählich mache ich mir Sorgen um diverse Gemühtszustände. Nix für ungut.

  152. Also zusammengewürfelt kann ja wohl nicht sein, nur weil mal einer oder zwei ausfallen. Und die Protagonisten auf rechts galten bisher auch net gerade als spielentscheidend.

  153. @ 151

    Was kommt dabei raus wenn zwei Remisspezialisten aufeinander treffen? Na? richtig ein Remis……

  154. @159 lieber duppfig, das ist ja echt rührend von dir, aber mach dir keine Sorgen, mir geht’s erstaunlicherweise recht gut, womöglich sogar besser als dir, Opfa ;))

  155. …und p.s. @ Geschwister duppfig, ich hab euch natürlich auch lieb, echt jetzt. Bussi.

  156. ZITAT:

    ….Ich setze tatsächlich einige Hoffnung in Jovic. Ich glaube der ist jetzt soweit und eine Offensive Jovic, Silva, Kamada, Kostic und Barkok ist ja so schlecht nicht. Die sollten schon in der Lage sein gegen Union zu treffen.“

    Da geh ich mit und bin mir auch sicher: wenn der Lugga endlich wieder trifft mache mer die Unionler fertisch.

  157. Wir haben genug Qualität um heute einen 3 er heim zu fahren .
    Sie sollten aus dem Bremen Spiel gelernt haben wann man die Ärmel hoch Krempeln muss.
    Wenn man CL spielen will ist das heute Pflicht und nicht Kür

  158. Opfa gefällt mir richtig gut ;-)

  159. ZITAT:
    „@ 151

    Was kommt dabei raus wenn zwei Remisspezialisten aufeinander treffen? Na? richtig ein Remis……“

    Hauptsache nicht verlieren

  160. Zwei Tore Silva und zweimal Jovic müsste reichen.

  161. MWA: der Shaqiri soll bei Liverpool auf der Abschussliste stehen. Das wäre doch mal ein Rechtsaussen…

  162. Wäre der nicht eher was für Mainz?! Dachte wir sind schon etwas weiter.. ;-)

  163. Falls jemand mal ein richtig langweiliges Interview mit unserem Torjäger lesen will :
    https://www.transfermarkt.de/s.....ews/382190

  164. Ich will den Bruder zurück und den Mijat…

    Schaue mir gerade mit meinen 5 jährigen Söhnen den Film über das Pokalfinale an

    Oh my god what a Feeling
    Immer noch !

  165. Die Situation erinnert ein wenig an das Spiel gegen Augsburg, in dem wir vor der Weihnachstpause und nach der Sieglosserie dringend einen Sieg benötigten, um das Ziel ‚internationales Geschäft‘ nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren.
    Ganz so eng ist es jetzt zwar nicht, aber diesmal würde ein Sieg den Traum von der CL weiter befeuern, auch wenn klar ist, dass dann nichts entschieden wäre, sondern sich „nur“ die Spannung und Euphorie weiter steigern würden, was aber auch viel wert wäre. Aber auch mit einer Niederlage könnte man sich zumindest in Hinblick auf die EL noch Hoffnungen machen, die Pause verliefe allerdings mit einer weitaus pessimistischeren Grundeinstellung und darauf möchte ich verzichten. Gerne auch dank dieser Herren:

    „Markus Schmidt (SR), Sascha Thielert (SR-A. 1), Christian Leicher (SR-A. 2), Martin Petersen (4. Offizieller), Günter Perl (VA), Michael Emmer (VA-A)“
    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  166. Owei. Wird wohl ein Kampfspiel. Habe -inspiriert durch den Tscha- das biblische Orakel befragt und bin im alttestamentlichen Text gelandet: „Auge um Auge, Zahn um Zahn.“

  167. Blut, Schweiß und Tränen.

  168. ZITAT:
    „Union hat auch erst fünf Spiele verloren. Ich warne.

    Da spielen die Unentschieden-Spezialisten gegeneinander.“

    Ein Unentschieden wäre für Europa nicht so schlecht. Nur verlieren sollten wir nicht. Aber ich glaube heute platzt der Jovic-Knoten. Wäre halt gut für den Kopf vor der unsäglichen Länderspielpause

  169. „Ich will den Bruder zurück und den Mijat…“

    Fottgejaacht!!!

    Ja, Ante jetzt schon legendärisch und Gaci ein absoluter Franchise Player.

  170. Morsche,
    da ich mal wieder gerne neunzig plus x Minuten tiefenentspannt sehen würde, bitte einfach humorlos wegorgeln

  171. „Zudem wurde Vogel auferlegt, sechs Trainingseinheiten einer Frauen- oder Mädchenmannschaft seines Vereins bzw. seiner Tochtergesellschaft zu leiten.
    Das Urteil – vor allem der letzte Punkt – trat eine Sexismus-Debatte los. „Hoffe, ihr habt euch beim Westdeutschen Fußballverband beschwert“, schrieb etwa Dunja Hayali, Moderatorin des „Aktuellen Sportstudios“ im ZDF, via Twitter an Borussia Mönchengladbach, „oder was soll der Quatsch? Wieso soll das Pfeifen/Trainieren einer Mädchen- bzw. Frauenmannschaft eine Strafe sein?““

    https://www.kicker.de/das-verh.....08/artikel

  172. ragnick sagt schalke ab. einer für uns jetzt?

  173. ZITAT:
    „ragnick sagt schalke ab. einer für uns jetzt?“

    Der will Bundestrainer werden.

  174. ZITAT:
    „ragnick sagt schalke ab. einer für uns jetzt?“

    Schalke war nur eine Nebelkerze. Bundestrainer oder SGE-Vorstand. Bessere Jobs gibt es nicht:-)

  175. ZITAT:
    „“Ich will den Bruder zurück und den Mijat…“

    Fottgejaacht!!!

    Ja, Ante jetzt schon legendärisch und Gaci ein absoluter Franchise Player.“

    Boah, lasst den launischen 4jährigen bloss bei seinem geliebten AC, schon wieder eine 2 Spielesperre wegen Hirnlosigkeit, ich behalt lieber die Silvi..

  176. ZITAT:

    Wenn es normal läuft und Dortmund oder Leipzig den DFB Pokal holen, dann reicht Platz 6 für die direkte Euroleague Gruppenquali. Ich denke davon geht der CE aus.“

    Jetzt muss ich mal den sgevolker zitieren.
    Ist es eigentlich von Interesse, ob der BVB den Pokal gewinnt, wenn wir doch vor dem Sch…-BVB bleiben? ;-)

    Und zu heute, Heimsief, egal wie.
    Und bitte nicht beide mit 4 gelben Karten vorbelasteten Spieler mit der 5. Gelbe heute.
    Danke!

  177. @ 184 Tscha Bumm:
    herrlisch: „Boah, lasst den launischen 4jährigen bloss bei seinem geliebten AC, schon wieder eine 2 Spielesperre wegen Hirnlosigkeit, ich behalt lieber die Silvi.“

    Wie schon mehrfach geschrieben: verstehe das hinterhergetrauere nach irgendwelchen Söldnern nie.
    Heute knappes 2:1. Wird wieder mehr Rugby als Fußball, beide Mannschaften können und werden hinlangen …
    Weis man was vom Hinti ?

  178. Irgendwelche Söldner? 4jähriges Kind? Wir reden hier über Rebic der 3 Jahre unseren Aufstieg vom Abstiegskandidat zum heißesten scheiss in Europa maßgeblich mitgestaltet hat. Sacht ma hackts eigentlich?

  179. Und wie schnell die geliebte silvi zum Söldner wird, kann man übrigens wunderbar in der 172 nachlesen. Der ist nächstes Jahr nicht mehr hier sure thing.

  180. https://twitter.com/Eintracht/.....41382?s=20

    Aufstellung wie erwartet.

    AUF GEHTS IHR BUBE

  181. Alle schon mental auf demWeg in den Wald?
    Die Spannung steigt ob der Aufstellung….
    Ante Rebic 4ever!!!

  182. ZITAT:
    „Irgendwelche Söldner? 4jähriges Kind? Wir reden hier über Rebic der 3 Jahre unseren Aufstieg vom Abstiegskandidat zum heißesten scheiss in Europa maßgeblich mitgestaltet hat. Sacht ma hackts eigentlich?“

    Für mich gehört neben der liebe zum Verein oder der entsprechenden AG, halt such eine gewisse Sympathie zu manchen Spielern oder auch Trainern mit denen man gewisse Dinge / Sachen erlebt hat…

    – Fjörtoft
    – Seferovic
    – Rebic
    – Kovac

    Nur mal Zum Beispiel

  183. So, gut jetzt! Konzentration! Offensivpower ist heute – hoffentlich – angesagt!

  184. Korrektur : Rebic hat sogar 4 Jahre hier gekickt.
    Bin ma gespannt ob Silva hier auch die 4 Jahre voll macht. Ich wette schonmal dagegen.

  185. Vertraue auf Barkok! Er mit Kamda und Jovic zusammen wird funzen! Und Silva wird netzen

  186. @191: Was macht die Schrotflinte in der Liste? ;)

  187. ZITAT:
    „@191: Was macht die Schrotflinte in der Liste? ;)“

    Nürnberg
    Relegation Rückspiel

  188. Haaaaaaaaaaaaris

  189. ZITAT:
    „Jetzt muss ich mal den sgevolker zitieren.
    Ist es eigentlich von Interesse, ob der BVB den Pokal gewinnt, wenn wir doch vor dem Sch…-BVB bleiben? ;-)

    Wenn wir vor dem BVB bleiben bin ich für Holzbein Kiel als Pokalsieger.

  190. „Korrektur : Rebic hat sogar 4 Jahre hier gekickt.“

    Dachte ich auch erst, aber es waren nur 3 Jahre.
    16/17 – 18/19.

  191. Im übrigen ist Rebic hier zu recht eine Legende. Ebenso wie Gacinovic. Der kann wegen mir in jedem Spiel bei Milan vom Platz fliegen, für den Pokalsieg bleibt er für immer in meinem Herzen.

  192. Statt einem Heimsieg-Wumms hat einer die 200 versaubeutelt. Ob das gutgeht?

  193. Wer was gegen den Bruda sagt, ist selbst nur Opfa

  194. Schöne 200!!!
    Unser Hund heißt ANTE, noch Fragen?

  195. @196
    Also wenn man Seferovic aufgrund der Relegation erwähnt, und Gaci net, dann tun sich bei mir ein paar ???? auf!

  196. @Frank: guckst Du @173

  197. ZITAT:
    „@196
    Also wenn man Seferovic aufgrund der Relegation erwähnt, und Gaci net, dann tun sich bei mir ein paar ???? auf!“

    Meine Aufzählung sollte nur verdeutlichen was ich gemeint habe und sollte nicht dazu dienen nun alle möglichen „Legenden“ aufzuzählen..

    Und die Antwort in der 196 an US warum Haris, aber das wird er auch so gewusst haben ;-)

    natürlich zählt der mijat dazu genauso wie AMFG14 und viele andere auch…

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ragnick sagt schalke ab. einer für uns jetzt?“

    Der will Bundestrainer werden.“

    Das will ich für ihn (und uns!) mal schwer hoffen. Obwohl ich ihm Schalke herzlich gegönnt hätte.
    https://sport.sky.de/fussball/.....1616245092

  199. So jetzt muss ich mich konzentrieren aufs Spiel

    See you all and greetings with love

  200. Der Affekopp soll sich in seinen blog verpissen,
    Auch für mich gehört Sefe wie Gaci zur SGE11 des Herzens.

  201. @Dr Duc; echt spitze Hundename, aber hoffentlich hört er besser….

  202. ZITAT:
    „“Korrektur : Rebic hat sogar 4 Jahre hier gekickt.“

    Dachte ich auch erst, aber es waren nur 3 Jahre.
    16/17 – 18/19.“

    scheissegal, dafuer isser aber 4 Jahre in den 3en gerannt

  203. @205, 206
    Bis zur 173 bin ich heute noch net vorgedrungen – schaue nur nach Vorne :-)

  204. Was erzählt der den für nen Müll: Wenn Union heute siegen sollte, wären sie an der Eintracht vorbei, ich waas ja net

  205. @210
    Passt schon, er gibt sich zumindest Mühe…

  206. ZITAT:
    „Was erzählt der den für nen Müll: Wenn Union heute siegen sollte, wären sie an der Eintracht vorbei, ich waas ja net“

    6-Punkte-Spiel…

  207. Zonenbrut, Hipsterbait, Berliner. Wechhaun!

  208. Alter Schwede

  209. wasn hier los

  210. So gefällt das doch….

  211. Hoffentlich nicht wieder zwei Gegentore nach 10min….

  212. NairobiAdler in HH

    Silviiiiiiii

  213. 30% Sow 45% Kostic 25% Silva.

  214. Huch, kaum schreib ich es…, Tooooorrrrr…..

  215. Kall mei Drobbe :)

  216. Ich hatte mich noch nicht mal hingesetzt ….

  217. NairobiAdler in HH

    Haaland trifft auch schon

  218. Wir sollten nicht mehr in Führung gehen.

  219. Kruse nervt.

  220. Kruse, ich wusste es….

  221. Klares Foulspiel an Hasebe. Muss der VAR zurücknehmen.

  222. In den beiden einzigen Spielen, die wir verloren haben (also außer der Niederlage gg. Bayern natürlich), sind wir auch jeweils in Führung gegangen.

  223. Abseits, Stürmerfoul, Ilsi mit Vorlage. Großartig.

  224. Der englische -kommentator spricht eindeutig von Foul an Hase…

  225. Trotzdem Tiefschlaf bei uns mit inzwischen gleich zwei Hallowach-Momenten von Union.

  226. VAR abschaffen. Es bringt ja doch nichts.

  227. Kann man doch lassen den ganzen Scheiss. Echt jetzt.

  228. Was für ein Beschiss

  229. Absolut skandalös

  230. Das kann doch nicht wahrsein das nicht als Foul zu pfeifen.

  231. Sehr merkwürdig

  232. Später einfach Elfer für uns geben als Konzessionsentscheidung.

  233. ZITAT:
    „Zonenbrut, Hipsterbait, Berliner. Wechhaun!“

    Gehts auch eine Nummer kleiner?

  234. Zumachen den ganzen Bums.

  235. Im Zweifel für den Angreifer. Zumindest bei unseren Gegnern. Bei uns selbst ist es umgekehrt.

  236. Mal wieder alles falsch gemacht, hätte er doch den hasen im MF gelassen.

  237. Das der Schiri sich das nicht anschaut. Überlässt so die Tatsachen Entscheidung dem VAR, unfassbar.

  238. Das war so viel Foul, dass der Schiri das auch ohne VAR abpfeifen muss. Das ist ein Witz.

  239. Wolfsburg vorne, Dortmund vorne und wir werden beschissen.

  240. NairobiAdler in HH

    So ein klares Foul. Gibts doch nicht

  241. Gehts auch eine Nummer kleiner?

    Erste Post. Gleich Scheiße,

  242. Die sollen mal den Sxheiss Kruse auf den Füßen stehen.

  243. Dieser Eigentor spielt inzwischen wohl für Wolfsburg.

  244. NairobiAdler in HH

    Ich hab schon wieder schlechte Laune. So ein Mist

  245. Egal ob Foul, bei dem Kruse muss doch einer sein, und geht ja klasse weiter…

  246. Das war sooo klar Foul, dass die Unseren das Spielen eingestellt haben. Das war der eigentliche Fehler.

  247. ZITAT:
    „Ich hab schon wieder schlechte Laune.“

    Dito…

  248. Abwehr passt nüscht

  249. Hühnerhaufen. Katastrophe,

  250. Inzwischen schmeichelhafter Spielstand. Foul hin oder her.

  251. Brandgefährlich die Unioner – wir wirken nicht stabil

  252. Die können schon wieder mit 3 Toren führen. Lernen die nix?

  253. Die Abwehr kann er so nicht belassen.

  254. Sow heute mit viel Torlinienarbeit

  255. NairobiAdler in HH

    Hütter raus

  256. Davies rot, trotzdem 3-0.

  257. Wir haben irgenwie kein Glück…

  258. Unglaublich, unglaublich…..

  259. Der Zustand von Hases Oberschenkel beweist klar, dass das eindeutig ein Foul. Mit den Stollen voraus. Mindestens Gelb.

  260. NairobiAdler in HH

    Er hat auch den Ball nicht getroffen. Glasklares Foul

  261. VAR ist echt für`n Arsch!

  262. Geil…was für ein Geheule hier…:-D

  263. Klar war es ein Foul. Dafür ein paarmal auch schon mächtig Dusel.

  264. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Klar war es ein Foul. Dafür ein paarmal auch schon mächtig Dusel.“

    Also den größten Dusel hatte Union, dass ihnen das Tor nicht aberkannt wurde

  265. Perl. Noch Fragen?

  266. Für die pfeift er jedes Mal Freistoß, wenn jemand hinfällt.

  267. NairobiAdler in HH

    Was soll denn das für ne Argumentstion sein. Wir haben Dusel, deswegen sind wir nicht mehr in Führung?

  268. Ausgleich Köln.

  269. Der Eigentor ist wieder aktiv.

  270. Eigentor spielt doch bei uns!

  271. Ist jetzt auch kein Geheimnis, das die Unioner gute Standards können..

  272. Der Eigentor spielt mit!

  273. Eigentor wieder bei uns im Kader

  274. Jo. Dusel. Eigentor wieder da!

  275. Eigentor unser 12er

  276. Kacktor des Jahres

  277. Er ist wieder da.

  278. NairobiAdler in HH

    Eigentor spielt wieder für uns. LOL

  279. E-I-G-E-N-T_O-R :))

  280. Mein Stream hängt…. Jetzt erst das Tor….

  281. Fußballgott gerechterweise auf unserer Seite.

  282. Sehr Fair von den Berlinern…Respekt!

  283. NairobiAdler in HH

    Gut, dass unser Rasen so kacke ist

  284. Fairer Ausgleich für das verpfiffene Tor.

  285. Der Fußballgott hat ein Einsehen…

  286. Wie in der EL damals….

  287. Stop the count!

  288. Die Berliner wollten wohl auch mal ein reguläres Tor erzielen.

  289. Hat der Kölner Keller das noch nicht überprüft….das mit dem Eigentor?

  290. Nach Zeitlupe, wird die Fehlentscheidung immer schlimmer!!!!!

  291. FILIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP!!!

  292. Wunderschön.

  293. das war ne geile Kombi

  294. Schlecht spielen, hoch gewinnen. Whatever.

  295. Sehr fair vom Unioner.

    Geeiiiill…… fuck Union !

  296. Es läuft….. Kostic…..

  297. NairobiAdler in HH

    Dachte zuerst die legen sich jetzt uneigennützig noch elf zwölf mal auf

  298. Der Kruse ist einfach ein ständiger Gefahrenherd.

  299. HUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!

  300. Fußball kann so geil sein!!!!

  301. Auch hübsch

  302. Allzu hoch verlieren wir das heute nicht mehr.

  303. Und Jovic mit dem tödlichen Pass.

  304. So frei darf der Kruse nicht schie…. yes!

  305. ICH WILL INS STADION!!!!

  306. ZITAT:
    „Allzu hoch verlieren wir das heute nicht mehr.“

    Famous Last Words

  307. NairobiAdler in HH

    Was geht da ab?

  308. So ein geiler Stürmer.

  309. ZITAT:
    „Stop the count!“

    Das schrieb ich vor fünf Minuten. Da stand’s noch 2:1 :-)

  310. Unglaublich :)))

  311. Hoffentlich spielen die Berliner weiter nach vorn…

  312. NairobiAdler in HH

    Ich sag mal das war Karma

  313. Da kann man mal sehen, was so ein beschissenes Tor bewirken kann… Nicht wahr Herr Perl?

  314. Bremen wehrt sich…

  315. So schlecht wir hinten sind, so gut sind wir vorne.

  316. Kruse, ich fass es net.

  317. Barkok auf der Position auch völlig überfordert.

  318. is noch net durch, das Ding

  319. Hinten fehlen halt auch Drei…

  320. Musste das sein.

  321. Barkok ist ein Sicherheitsrisiko. Der muss raus.

  322. Das hätte es jetzt nicht gebraucht.

  323. Bobbes für Barkok in der Hz.

  324. Vielleicht doch mal Chandler bringen? Barkok reißt da nun auch keine Bäume aus. Die Latte für Chandler liegt also nicht allzu hoch.

  325. Was ein slapstick-spiel, es könnte auch andersrum stehen….

  326. Jetzt nicht nachlässig werden, unbedrängt geflankt, unbedrängt geköpft. Von mir aus hätte der Kruse noch länger oausieren können.

  327. Wird noch eine lange 2.Halbzeit..

  328. Chandler für Barkok
    Hrustic für Rode

  329. Der N’Dicka hat heut‘ seine liebe Müh. Vor dem 2:4 hat er an der Eckfahne den Ball vertändelt.

  330. Unser Problem heißt N`Dicka und nicht Barkok…aber das darf man hier nicht, gell…

  331. Ich versteh‘s nicht. Wie kann man sich kurz vor der Halbzeit so einen fangen. Da werde ich verrückt.

  332. Hinten wackelig aber da sind auch ein paar Umstellungen gewesen. Aymen is nix für hinne rechts.

  333. Kann sich mal jemand um dieses bisher unbekannte Talent Kruse kümmern, der rennt durchgehend unbegleitet bei uns rum. Zum Kotzen.

  334. Wenn wir trotz dieses Torwarts Platz 4 erreichen, Kompliment an den Arrest der Mannschaft.

  335. Ich find eher Rode schlimm, nur ein Schatten seiner selbst.

  336. ZITAT:
    „Der N’Dicka hat heut‘ seine liebe Müh. Vor dem 2:4 hat er an der Eckfahne den Ball vertändelt.“

    Und das nicht zum ersten Mal

  337. Alles gut, bis auf das 4:2. Das war jetzt eher taktisch unklug.
    Jetzt sollten wir nach der Pause nochmal nachlegen.

  338. Nochmal Zeitlupe Ausgleich: Der Berliner hat ja nicht mal den Ball berührt

  339. Unsere gesamte Abwehr ist nicht auf der
    Höhe des Geschehens.

    Ich hoffe,das geht nicht so weiter.

  340. N’Dicka hat seit mehreren Spielen Probleme, vertändelt immer wieder sinnlos Bälle, bringt kaum einen Pass an den Mann und verliert ungewöhnlich viele Zweikämpfe. Beschäftigt er sich mit Vertragsverhandlungen? In jedem Fall auffällig.

  341. NDicka hat natürlich seinen Anteil am 2:4. Aber Barkok greift auch nicht ein.

  342. Ich seh da keinen NDicka Fehler beim 4:2

  343. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der N’Dicka hat heut‘ seine liebe Müh. Vor dem 2:4 hat er an der Eckfahne den Ball vertändelt.“

    Und das nicht zum ersten Mal“

    Das ist zwar richtig, aber Barkok verteidigt da schon wie ein Schüler.

  344. ZITAT:
    „Unser Problem heißt N`Dicka und nicht Barkok…aber das darf man hier nicht, gell…“

    Widerspruch. Barkok ist defensiv zu passiv.

  345. Für ein 4:4 müßte man aber schon den Undusel bringen

  346. Ilse hat mir in der Mitte besser gefallen.

  347. Barkok wie falschgeld. Die gesamte Abwehr heute schwach. Ist noch nicht durch

  348. Hoffentlich sind sie wenigstens heute wach wenn es aus der Halbzeit geht.

  349. Philadelphia Eagle

    Find ich total dufte, dass uns die Berliner das irreguläre Tor per Eigentor zurückgegeben haben.
    Das nenne ich FairPlay

  350. Barkok ist hinten bissi wackelig sonst geht’s doch.

  351. ZITAT:
    „Unsere gesamte Abwehr ist nicht auf der
    Höhe des Geschehens.

    Ich hoffe,das geht nicht so weiter.“

    Warum.Wie wärs mit einem 7:4?

  352. Bis auf 5 Minuten spielt Union eindeutig besser, unglaublich was die sich erlauben.

  353. Meine Nerven halten das nicht aus.

  354. Ich will jetzt noch 2 Jovic Tore!

  355. Die Offensive funktioniert auch mir Jovic hervorragend. Und der macht auch ein gutes Spiel.
    Wenn die zweite Halbzeit das bestätigt, spielen wir beim nächsten Mal wieder so.

  356. Barkok noch da.

  357. ZITAT:
    „Ich seh da keinen NDicka Fehler beim 4:2“

    Der hätte den Ball einfach ins Seitenaus schießen können. Ich nehme an, er hat versucht, den Gegenspieler anzuschießen. Statt dessen schickt er ihn Richtung eigenem Strafraum. Er hat dann noch vergeblich versucht, den Gegenspieler festzuhalten. Der konnte dann unbedrängt auf Kruse flanken.

    Klar haben die anderen auch gepennt.

  358. @377

    Das macht mein Herz nicht mit :)

  359. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Och Aymen…“

    Meine Reaktion bei jedem seiner Ballkontakte

  360. „Die gesamte Abwehr heute schwach. Ist noch nicht durch“

    Hauptsache, unsere Offensive macht (mindestens) ein Tor mehr als unsere Defensive zulässt.

  361. Der Schiri ist doch nicht ganz dicht…

  362. Also nix für ungut, aber Barkok liefert noch keine Argumente für eine Vertragsverlängerung. Natürlich darf er mal ins 1:1, aber nach hinten arbeiten gehört auch dazu.

  363. Der Schiri ist der schwächste Mann auf dem Platz.

  364. läßt er unter sich?

  365. ZITAT:
    „Der Schiri ist doch nicht ganz dicht…“

    Für die pfeift er alles. Wirklich lächerlich, wenn man sich an die Situation vorhin erinnert.

  366. Ich hätte erwartet, dass sich Schmidt das Foul vor dem 1:1 angesehen hätte und seine Optik ein wenig justiert. Aber er bleibt konsequent bei seiner Line. Körperkontakt gegen Berlin wird sofort abgepfiffen.

  367. Jetzt reicht es mit dem Schiri !
    Der dürfte nie wieder ein Spiel pfeiffen…

  368. Der spinnt echt. Der Berliner verhindert mit der Hand eine gute Konterchance, und kriegt kein Gelb.

  369. Merkwürdiger Schiri

  370. Das ist die schwächste Scheidsrichterleistung seit Jahren.

  371. Da gibt`s nicht mal Gelb….Beschiss eindeutig!

  372. Der Dicke pennt zuviel.

  373. NairobiAdler in HH

    Yo hauser. Trapp

  374. Noch ’ne halbe Stunde durchhalten.

  375. Wenn selbst der Sky Schwätzer die Leistung des Herrn Schmidt bemängelt, muss die wirklich katastrophal sein…

  376. Ilse in die Mitte, Bobbes rechts hinten. Hase für Barkok ins Mittelfeld.

  377. Wieso eigentlich spielt Herr Kruse nicht bei uns?

  378. Die müssen das fünfte machen, erst dann bin ich beruhigt.

  379. Ewan heute (ausnahmsweise) vogelwild.

  380. Luka müsste mal wieder einen machen.

  381. Der Mensch im blauen Shirt stört.

  382. BVB liegt hinten.

  383. NairobiAdler in HH

    Ziegen führen lol

  384. yeeees, danke Koelle :)

  385. Wie geil der BVB.

  386. Wir sind in einer sehr guten Position.
    Jetzt nichts falsch machen.

  387. Ache für Jovic

  388. Und wieder wird hinten gepennt…

  389. Bremen müsste noch ein paar Tore machen…

  390. Wer unterschreibt eigentlich für die Eintracht das Spielberichtsprotokoll? Bitte Vermerk dazu: Diesen Schiri nicht mehr bei unseren Spielen einsetzen und am besten umschulen zum Schupo.

  391. Den macht wahrscheinlich Kruse.

  392. Abwehrschlacht jetzt.

  393. Als ist denn hier los, kommen ja nicht mehr aus der eigenen Hälfte

  394. Entlastung bitte, jetzt !

  395. Nicht einen Konter..mei

  396. Schade. Luka kann es nicht mehr machen.

  397. Union muss doch mal müde werden…

  398. Stand jetzt liegen zwischen Wolfsburg und Dortmund neun Punkte.
    Damit wäre es zemilich unwahrscheinlich, dass Wolfsburg noch ein Faktor ist für unseren Kampf um die CL.

  399. Hütter lässt wieder um die enge Kiste betteln. Chandler für Barkok, Hrustic für einen der Stürmer, hinten dicht(er) und ggf. einen Konter setzen.
    Ist wichtig heut!

  400. Hoffentlich geht das gut mit dem Wechsel.

  401. Erbärmlich, diese Wechselorgie !

  402. Eine halbe Stunde in der Küche und nichts ist passiert. Wunderbar.

  403. Diese Wechsel ????

  404. ZITAT:
    „Hütter lässt wieder um die enge Kiste betteln. Chandler für Barkok, Hrustic für einen der Stürmer, hinten dicht(er) und ggf. einen Konter setzen.
    Ist wichtig heut!“

    Gesagt, getan (fast).

    Ich bin jetzt wieder optimistischer :-D

  405. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Erbärmlich, diese Wechselorgie !“

    Erbärmlich, dieser Kommentar

  406. Die Wechsel waren wichtig.
    Frische Leute brauchst du einfach.

  407. Ich würde jetzt Hrustic für Zuber bringen.

  408. So richtig klappt das nicht bei uns mit kontern.

  409. Zack, logisch kriegt Hütter auch noch gelb. Was ne Pfeife mit Pfeife.

  410. Oh, er pfeift mal für uns…

  411. Klasse Timmy!

  412. ZITAT:
    „Zack, logisch kriegt Hütter auch noch gelb. Was ne Pfeife mit Pfeife.“

    Gibt’s beim Trainer auch eine Sanktion nach der 5. gelben Karte ?

  413. Wieviel Nachspielzeit tippt ihr? Ich: nicht unter 5 Minuten.

  414. @441 Natürlich.

  415. Ruhig Jungs. Europa ist nahe!

  416. ZITAT:
    „Wieviel Nachspielzeit tippt ihr? Ich: nicht unter 5 Minuten.“

    Drei Minuten. Warum fünf?

  417. Was für ein wilder Kick.

  418. Ui, verdientes Glück, mein Herz..

  419. Die haben wesentlich mehr und bessere Chancen als wir. Dafür haben wir mehr Tore.

  420. NairobiAdler in HH

    Scheixx BVB

  421. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieviel Nachspielzeit tippt ihr? Ich: nicht unter 5 Minuten.“

    Drei Minuten. Warum fünf?“

    Der Schiri einigt sich auf die Mitte.

  422. Wenn beide Mannschaften mit deiner Leistung nicht zufrieden sind…. dann weißt du du pfeift heute Mist zusammen.

  423. Unfassbar, wie man sich zuhause 50 Minuten auf der Nase rumtanzen lässt.

  424. Mensch Kölle … 2:2.

  425. Zuber und Chandler, geil…

  426. Deckel drauf.

  427. @Home: 5:2. TIMMY !!!

  428. Irgendwie verstehe ich nicht, wieso wir bei 4:2 in letzter Reihen so wackeln. So Abschlüsse, in so Situationen dürften die Berliner eigentlich gar nicht (so oft) kommen.

    Nur Faktor Hinteregger?

  429. Solange Trapp nicht mindestens noch einen Riesenfehler macht, sind hier aber nicht alle zufrieden.

  430. Hahahahaha Timmy!

  431. Arbeitssiech. Egal. Hauptsache, die obligatorische Negativserie nach Sieg gg. Bayern ist durchbrochen.

  432. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Demütigung!“

    Isar immer als erster. Hat schnellen stream?

  433. NairobiAdler in HH

    Wir haben uns das Spielglück zurück gewünscht und wir haben es zurück bekommen.

    Ich finde das fair.

  434. Hätte trotzdem lieber Hrustic früher gesehen als Zuber, aber schönes Törchen.

  435. ZITAT:
    „Hahahahaha Timmy!“

    Hat den Ball nicht richtig getroffen. :-)

  436. Union hat sich heute selbst geschlagen. Wir hatten ein paar gute Minuten, in denen wir aus dem 2:1 ein 4:1 gemacht haben. Das war heute leider ein schwaches Spiel von uns.

  437. Was ein krummes Ding….

  438. elf gegen zwölf
    5:2

  439. Klasse, wir gewinnen und die Lüdenscheider nicht.
    Wir waren heute sehr effektiv :)

  440. Union darf ruhig 5. hinter uns werden.

  441. Ohne Haaland wäre der BVB echt nur im grauen Mittelfeld..

  442. Danke Kölle, aber dieser doofe Selke, was ne Chance…

  443. NairobiAdler in HH

    Riesenscjritt in Richtung CL heute. Auch dank Köln. Mit 4 Punkten Vorsprung auf Dortmund in das Duell. Ausgeruht und (fast) in Bestbesetzung ist da Verlieren verboten.

  444. Wenn Dortmund uns nicht schlägt, würde ich mir an deren Stelle Sorgen machen.

  445. Hab hier so gut wie gar nicht verfolgt und auch den Ton nach 15 Minuten abgestellt. Hat der eigentlich im Union-Trikot kommentiert?

  446. ZITAT:
    „… und (fast) in Bestbesetzung ….“

    Naja, ohne Hase, ohne Durm, ohne Toure. Eventuell auch noch ohne Hinti.

  447. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… und (fast) in Bestbesetzung ….“

    Naja, ohne Hase, ohne Durm, ohne Toure. Eventuell auch noch ohne Hinti.“

    Jetzt ist ja Länderspielpause. Da hoffe ich schon, dass Hinti und Durm wieder dabei sind.

  448. NairobiAdler in HH

    Am Ende des (Spiel)Tages den Vorsprung auf einen nicht-CL-Platz verdoppelt.

    Und auf einen nicht-Europa-Platz vermutlich von 6 auf 10 (oder 11) Punkte ausgebaut.

  449. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Hab hier so gut wie gar nicht verfolgt und auch den Ton nach 15 Minuten abgestellt. Hat der eigentlich im Union-Trikot kommentiert?“

    Ja. Wusstest du, das Max Kruse gestern Geburtstag hatte?

  450. @478

    Schlechter besetzt als heute, sind wir in
    Dortmund hoffentlich nicht.
    Wird schon werden:)

  451. Schon blöd,nach 5:2 von schwachem Spiel zu urteilen, aber Länderspielpause sehr gut.

  452. ZITAT:
    „Hat der eigentlich im Union-Trikot kommentiert?“

    Ich fand ihn sehr fair. Den Benni Köhler auf Eintracht FM.

  453. Oh, der Loddar verdient noch Geld, obwohl er morgen Geburtstag hat.

  454. puh.
    aber gerne nimmt man natürlich die Punkte mit, zumal eben (siehe BVB) alle immer wieder Punkte liegen lassen

  455. Europacup, Europacup in diesem Jahr. SENCACIONELL. SENCACIONELL. SENCACIONELL.

  456. Geil der Jubel der Bank-Tor-Produzenten Timmi und Zuber, die Mannschaft ist intakt!

  457. War nicht alles so rund. Aber ich finde es wird auf hohem Niveau gejammert.

  458. Uff. Sehr wichtiger Sieg mit viel dusel. Ich finde allerdings verdient, wenn man das 1:1 bedenkt. Es ist ein Skandal das nicht zu pfeifen, sowas kann dir ne ganze Sasion kaputt machen. Man konnte schon merken, dass die Jungs erstmal geschockt waren. Davon abgesehen war Union schon stark und wir sehr viel Hühnhaufen.

  459. Unglaublich spannender Kick! Aber das hätte auch ins Auge gehen können, obwohl wir technisch zum Teil großartig gespielt haben. Aber unsere Abwehr hat soviel zugelassen. Und das lag nicht an Hase oder Ilse, sondern zum Großteil an N´Dicka, dem offensichtlich Hinti als Nebenmann wirklich gefehlt hat. So schlecht habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Aber o.k. Jeder macht mal so ein Spiel, und in seinem Alter ist das auch verzeihlich und wohl auch normal!
    Muss mich jetzt erst einmal erholen ….

  460. Kurzfazit ohne mir die Wiederholung angeschaut zu haben. Hase in der Dreierkette geht leider nicht mehr. Und gegen die Kanten nur zwei Akteure, die halbwegs Defensivkopfball können, da passiert halt so etwas. Gut, der Aymen ist zwar auch fast 1,90, aber den würde sogar fast noch ich in der Luft abkochen. Gut, vielleicht klappt Beinschuss. Ich will Durmi zurück. Sollte Hinti fit sein, sollte auch die gelbe Karte für den Hasen in Lüdenscheid-Nord verkraftbar sein.

  461. ZITAT:
    Ich fand ihn sehr fair. Den Benni Köhler auf Eintracht FM.“

    Dunkelgelb, dass Du das jetzt erst schreibst

  462. wir müssen wieder mit einem Stürmer spielen, dann entstehen weniger Lücken im Mittelfeld, bei der Rückwärtsbewegung.

  463. ZITAT:
    „Geil der Jubel der Bank-Tor-Produzenten Timmi und Zuber, die Mannschaft ist intakt!“

    Hihi, es wurde ja in den letzten Tagen öfters daran erinnert, dass der Chandler schon einmal nach einer längeren Pause zurückkam und der Mannschaft mit Toren geholfen habe. Done.

  464. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat der eigentlich im Union-Trikot kommentiert?“

    Ich fand ihn sehr fair. Den Benni Köhler auf Eintracht FM.“

    Du bist ein Goldstück Worredau.

  465. Dieses Lewandowski scheint echt den Müller-Rekord zu knacken, Elfmetertore abziehen.

  466. Hinti ist inzwischen unersetzlich da hinne in der Mitte. Und Hase definitiv im Mittelfeld besser aufgehoben. Ein Duell Hase gegen Haarland im 16er möchte ich mir nicht mehr vorstellen.

  467. „wir müssen wieder mit einem Stürmer spielen, dann entstehen weniger Lücken im Mittelfeld, bei der Rückwärtsbewegung.“

    Wir müssen gar nix und Du weisst, wo Du hinzugehen hast.

  468. Passt zwar net so ganz, dennoch stehe ich zu der 500

  469. ZITAT:
    „wir müssen wieder mit einem Stürmer spielen, dann entstehen weniger Lücken im Mittelfeld, bei der Rückwärtsbewegung.“

    Wir haben nur mit einem Stürmer gespielt, heute.
    Jovic hat genau die Younes Position gespielt.

  470. Der Lugga hat aber gut Bälle geholt, und fußballerisch gut, sehr passicher.

  471. So, jetzt dürften sich auch Union und Schwaben verabschiedet haben. Schwanke noch, ob ich ausnahmsweise gleich für einen Heimsieg oder für ein Unentschieden bin.

  472. Hinten ohne Hinti und Tuta waren wir recht offen. Dafür hat man genug geballte Offensivkraft. Muss jetzt erstmal bisschen runter fahren. Bin fix und fertig…

  473. Wenn mir das vor einiger Zeit eine(r) gesagt hätte, dass wir ohne Abraham und Hinteregger überhaupt so…

  474. Das Glück mussten wir hinten auf jeden Fall bemühen heute.
    Allein schon mit der Rückkehr von Tuta dürften wir da wieder besser aufgestellt sein.
    In der Besetzung von heute geht das nicht jedes Mal gut.

  475. @506

    Es ist erstaunlich und sehr schön.
    Darf gern so bleiben ;)

  476. Mit dem Ergebnis in die Länderspielpause sollte mental aufbauen, egal wie er zustandegekommen ist. Zeit für den Trainer zur Aalyse und Vorbereitung auf den BVB, der jetzt unter Druck steht. Hinti sollte fit werden, dann rechne ich mir in Dortmund was aus.

  477. 4-0 in Unterzahl und 5-2 für euch. Leiwand ihr Zipfelklatscher.

  478. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „4-0 in Unterzahl und 5-2 für euch. Leiwand ihr Zipfelklatscher.“

    Leiwand ist Österreichisch, das würde der Franz niemals sagen. Ich beginne zu vermuten, du bist gar nicht der echte.

  479. ZITAT:
    „… das würde der Franz niemals sagen.“

    Oder er assimiliert sich bei den Ostgoten.

  480. Ui, Schalke hat offensichtlich Verträge für die 2. Liga ohne Abschlag vereinbart.

    https://www.kicker.de/die-grue.....30/artikel

  481. ZITAT:
    „ZITAT (@Guenther Schmolz, #367)::
    „Ich seh da keinen NDicka Fehler beim 4:2“

    Der hätte den Ball einfach ins Seitenaus schießen können. Ich nehme an, er hat versucht, den Gegenspieler anzuschießen. Statt dessen schickt er ihn Richtung eigenem Strafraum. Er hat dann noch vergeblich versucht, den Gegenspieler festzuhalten. Der konnte dann unbedrängt auf Kruse flanken.“

    Günther: ich muss da einen (Teil-) Rückzieher machen. Zumindest war die Situation an der Eckfahne, die ich in Erinnerung hatte, nicht so unmittelbar vor dem Gegentor, wie ich das beschrieben habe. Aber die Szene spielte sich glaub‘ ich schon in der Entstehung des Gegentores ab.

    Egal. Hauptsache gewonnen.

  482. @359 und alle anderen – wenn es sonst keiner mal ausspricht:
    Trapp heute (nicht das erste Mal) SUPER

    Muss einfach mal gesagt werden bei all dem Kevin – Bashing :-)

  483. Auf geht’s Schalke..

  484. @515: unterschreib ich fast, beim 4:2 etwas ungeschickt im Stellungsbeispiel. Geht aber klar auf Barkok. Und noch zum Luka, maßgeblich am dritten und vierten Tor beteiligt. Gefühlsmäßig heute mit am stärksten für mich Sowi.

  485. Wohnort Solzburg färbt ob.

  486. Werden heute keine 18er mehr aufgezogen? Die vielen Ausrutscher und zwar nicht erst seit heute sind ja fürchterlich. N’Dicka gefühlt 10 mal heute.

  487. Auf jetzt Schlacke, zeigt den doofmundern, was sie fürn Scheißtrainer kriegen.

  488. @sgevolker
    Schade, Deine Weissagung, dass der Lugga heute ’ne Bude macht, ist nicht eingetreten. Aber hat „andersweitig“ gut verankert. Vermute: Der macht mit Absicht keine Tore mehr, um die Ablöse zu drücken. ;-)

  489. ZITAT:
    „Wohnort Solzburg färbt ob.“

    Ist des im Westerwald?

  490. @519 war gefühlt schon gegen Bayern und Stuttgart so – denke in der Länderspielpause würde ein neuer Rasen unserem Spiel guttun …

  491. Schalke gegen Gladbach.
    Ist ein Spiel denkbar, bei dem beide Mannschaften verlieren ?

  492. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wohnort Solzburg färbt ob.“

    Wie nennt man einen Kiosk in Salzburg?

  493. Ergebnis natürlich super, aber wenn die Abwehr gegen Doofmund genauso spielt gibts die Hucke voll … Hoffentlich ist Hinti bis dahin wieder fit. Barkok hat die nächste Chance nicht genutzt, scheinbar doch nur ein one-hit Wonder …

  494. „Ob“ ist niederbayrisch. So spricht der Oiwonger.

  495. NairobiAdler in HH

    Ziehe die Frage zurück, da im Internet sinnlos.

  496. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Barkok hat die nächste Chance nicht genutzt, scheinbar doch nur ein one-hit Wonder …“

    Ja, leider.

  497. Leiwand kenn ich net, egal ob aus Giesing oder Salzburg, zutiefst ussländisch.

  498. Noch seh ich bei Barkok nicht so schwarz. Der ist giftig und kann mal ein, zwei Gegenspieler aushickeln.

  499. ZITAT:
    „@359 und alle anderen – wenn es sonst keiner mal ausspricht:
    Trapp heute (nicht das erste Mal) SUPER

    Muss einfach mal gesagt werden bei all dem Kevin – Bashing :-)“

    Oft genug ist das mein einsamer Ruf in dieser hiesigen Knodder-Wüste ;-)

  500. Auf Schalke rutscht man auch aus.

  501. Höchststrafe. Auswechslung nach 20 Minuten.

  502. Diesen Kölner Keller sollte man mal genau überprüfen.

  503. Nach 20 Minuten gewechselt. Kann man machen, aber der ist doch verbrannt.

  504. Franz du oide Depp, schau halt noch amol „Finale dahoam“ ;-)))

  505. ZITAT:
    „Diesen Kölner Keller sollte man mal genau überprüfen.“

    Haben die heute überhaupt den TV an?

  506. @531
    Barkok ist nach vorne teilweise echt sehr schön anzuschauen. Ballsicher und fintenreich fügt er sich nahtlos in die Ballstaffetten ein. Leider hat er im Kopfballspiel im eigenen 16er und beim am Mann bleiben noch erhebliches Verbesserungspotential.

  507. Rönnow tut mir echt nur noch Leid…

  508. Ballhorn heute im Flott-Modus unterwegs
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....1616262270

  509. # 540

    ich glaube die schauen sich die Szenen gar nicht an. Die Pause zwischen 2 Bieren ist zu kurz.

  510. Offensichtlich sitzt im Keller keiner.

  511. Im Keller ist gut ficken…

  512. Frankfurt sollte mal die genaue Begründung des Video „Schiedsrichter“ einfordern. Das ist doch lächerlich das Ganze: Gestrecktes Bein und der Hase hat das corpus delicti auf dem Oberschenkel perforiert.

  513. ZITAT:
    „Rönnow tut mir echt nur noch Leid…“

    Ob Rönnow wirtlich wieder auf unsere Bank Platz nimmt? Ich würde mich ja um Ortega bemühen.

  514. Zur Feier des Tages spendiere ich ein Rezept. Im Internetz gestohlen und liebevoll perfektioniert.

    Focaccia
    Für 3-4 als Vorspeise

    Teig
    175 ml warmes Wasser
    1/4 Würfel (10 g) frische Hefe
    1 TL (4 g) feines Salz
    2 EL Olivenöl
    250 g Weizenmehl Typ 550

    Belag
    1 EL Olivenöl
    1 TL Thymian und/oder Rosmarin, grobes Meersalz, Knoblauch, halbierte Cocktailtomaten, Oliven, etc.

    – Hefe in einer großen Rührschüssel mit warmem Wasser auflösen. Salz und Olivenöl zugeben.
    – Die Hälfte des Mehls einrühren, bis die Zutaten gut vermengt sind, rund 1 Minute. Anschließend das restliche Mehl zugeben und rühren, bis sich die Bestandteile zu einem groben Teig verbinden.
    – Den Teig entweder direkt in der Schüssel, auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche oder mit Küchenmaschine für 8-10 Minuten kneten. Der Teig muß weich und klebrig sein.
    – Den Teig in eine mit Olivenöl ausgestrichene Schüssel geben, kurz darin drehen, damit der gesamte Teig mit Öl bedeckt ist und zugedeckt für rund 1/2 Stunde bei warmer Zimmertemperatur auf das doppelte Volumen gehen lassen.
    – Eine rechteckige Form (20cm x 20cm oder größer) mit Öl auspinseln oder mit Backpapier belegen und zusätzlich mit Öl auspinseln. Den Teig in die Form geben und vorsichtig auf eine gleichmäßige Stärke auseinanderziehen, ohne die darin enthaltenen Luftblasen zu zerstören.
    – 1 EL Olivenöl auf dem Teig verteilen und mit einem Pinsel verstreichen. Mit Finger Dellen in den Teig drücken und anschließend mit Belag bestreuen bzw. große Stücke eindrücken. Den Teig nochmals rund 1/2 Stunde gehen lassen, bis er deutlich aufgegangen ist. Zudecken nicht nötig.
    – Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und die Focaccia backen, bis sie goldbraun ist, rund 20-25 Minuten.
    – Focaccia mindestens 10 Minuten (besser etwas länger) auskühlen lassen, eventuell noch mit etwas frischen Kräutern bestreuen, und in Stücke schneiden.

  515. Der Bangkok ist noch jung, nicht abschreiben. Der lernt dazu!

  516. Eymold, das ist auch nicht wirklich seine Position. Jedenfalls gegen Mannschaften, die nach vorne spielen.

  517. @Isar [549]
    Bedankt, gespeichert und ausgedruckt.

  518. Sauber! 5 Punkte Spiel gewonnen, viele schöne Tore gesehen. An unserm 4:1 kann ich mich gar nett satt sehen. Dazu ein Eigentor aus dem Kuriositätenkabinett, was will man mehr…. klar, dabei sein.

    Punkt in Dortmund sollte reichen, dann die Radkappen demontieren. Tirili!

    AAAAAAAAAAEINTRACHT FRANKFURT!!!

  519. Fussball ist schon komisch. Vor wenigen Monaten Durm? Wer ist das? Hasebe Mittelfeld? Dubbe zu alt zu lahm. Ilsanker? Hör mer doch uff. Sow Fehleinkauf. Seppl unverzichtbar. Jovic? Macht euch nicht lächerlich. Real Madrid. Tuta? Abraham oje wenn der fort is. Usw. Usw. Erklärung keine. Ahnung? Noch nie gehabt.

  520. ZITAT:
    „@359 und alle anderen – wenn es sonst keiner mal ausspricht:
    Trapp heute (nicht das erste Mal) SUPER

    Muss einfach mal gesagt werden bei all dem Kevin – Bashing :-)“

    +11111

  521. Meine Fürbitte morgen in der Messe: Mainz möge hoch und Hertha knapp gewinnen.

  522. Ich glaube mittlerweile, dass Schalke gar nicht so gut ist.

  523. Duo Infernale, mal schnell drüber gehuscht. Den Hasen sehe ich nicht so ganz so gut, N’Dicka besser und der Kommentar beim Trapp passt net so ganz. Waren wohl beide auch eher Strategen auf dem Platz, worüber in Halbzeit eins vermutlich auch noch rumschwadroniert wurde, sonst dürften sie die und die Paraden vom Trapp ja verfolgt haben
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....55143.html

  524. Hoch verliert Gladbach das heute nicht mehr.

  525. Also ohne mal weiter auf das Spiel einzugehen, außer vielleicht auf unsere wunderbar rausgespielten Tore hinzuweisen: Was, zur Hölle, erlauben sich Schmidt und vor allem Perl?!?! Auch in Realgeschwindigkeit und eventuell schlechtem Standort auf dem Platz (der stand übrigens auch dauernd im Weg) MUSS man als Schiri ab Kreisliga aufwärts erkennen, dass das ein Foul am Hasen ist! Aber ok, vielleicht spontane Sekunden-Erblindung… Aber wie, um alles in der Welt, kommt ein Herr Perl nach Ansicht der Zeitlupe zu der Auffassung , dass das keine glasklare Fehlentscheidung ist?!?!?! Was bitte, soll denn die Erklärung dafür sein, dass es völlig in Ordnung sei, dass der Stürmer dem Hasen die Stollen in den Oberschenkel stanzt, den Ball bei weitem nicht trifft und das dann genau warum kein Foul sein soll?!? Eine viel klarere Fehlentscheidung habe ich noch nie gesehen. Gut, ich war auch in Aleschia, aber da gab es den VAR noch nicht… Ich bin eigentlich ein Befürworter des VAR, weil er, meistens jedenfalls, das Spiel insgesamt gerechter macht, aber wenn so was dabei rauskommt, dann abschaffen. Mindestens aber Perl fristlos entlassen, und genauestens überprüfen, ob der gewettet hat! Ich bin echt fassungslos…

  526. Bashing ist das nicht. Eher substanzloses, ununterbrochenes, von der Realität ungestörtes Unterminieren durch Menschen, die in ihrem Leben ein einziges Thema zu haben scheinen.

  527. Nüchtern betrachtet, na ja, halbwegs, geht es für uns nur um Platz 4. Bayern und das Konstrukt nicht mehr einholbar. WOB, auf meiner Unsympathentabelle auf Platz 2, sehr robust und stabil. Da ist wohl nix mehr zu machen. Zum Glück sind der BVB und die Pillen nicht so stabil. Darin kann unsere Chance liegen. Gladbach fällt als Konkurrent wohl eher aus. Also: der vierte CL-Platz wird ausgetragen zwischen uns, dem BVB und LEV.

  528. Rönnow extrem stoak. Dös wea doch ana fia eich?

  529. Curse of the Black Perl.

    Nichts Neues.

  530. Von der EuroLeague. rede ich erst gar nicht.

  531. Ihr schimpfts ja jede Woch übern Schiedrichter, ober der heut ghört wirklich für die Bundesliga gsperrt.

  532. So einen blinden, indisponierten Trottl hab ja selbst ich noch nie gseng.

  533. ZITAT:
    „Ihr schimpfts ja jede Woch übern Schiedrichter, ober der heut ghört wirklich für die Bundesliga gsperrt.“

    Dein Landsmann hat vermutlich bei Deinem Verein zugeschaut. Übrigens nicht die Fehlentscheidung des Jahres von ihm als VAR. Hat der nicht auch mal den MT auf die Tribüne geschickt?

  534. Alfons B. aus Konz hat ja wenigstens hinterher gestammelt, dass er sich auch nicht erklären könne, wie er das falsch gesehen habe. Aber was, verdammt, macht man, wenn man vor seinem fucking Bildschirm sitzt, auf die Zeitlupe glotzt, und dann „kein Foul“ entscheidet?!? Wie kommt man darauf?!? Was erzählt der seinem Schiedsrichter-Beobachter?!?

  535. # 561

    Habe nach der Kölner Entscheidung spontan an Hoyzer gedacht

  536. Den Videobeweis in der heutigen Form kannst dir in die Haar schmiern.
    Sollen sich auf Abseits konzentriern oder es ganz lassen. So geht’s nicht.

  537. @Isaradler [549]
    Dank für’s Rezept. Wird ausprobiert und gibt Rückmeldung.

  538. @563 Egon: Bei noch zu vergebenden 24 Punkten kann natürlich grundsätzlich noch alles passieren, aber ich sehe das genau wie du.

  539. Entweder gab es wiedermal Probleme mit der Kommunikationstechnik (die Älteren werden sich erinnern) oder die haben nur des vermeintlich Abseits untersucht. Eine andere Erklärung gibt es nicht für das Foul an Hasebe.

  540. Heid hobds es FC Bayern like glöst. Dena trotz dem Trottl 5 Stück eigschenkt – fertig.

  541. Nur für’s Protokoll: EuroLeague interessiert mich nicht. All or nothing. Do or die.

  542. Über Perl haben wir uns schon einmal spielentscheidend aufgeregt (Freiburg ? )

    Wer von uns war bös, da§ der so pfeifft ?

    Unparteilichkeit geht jedenfalls anders.

  543. Liebe Güte. Handytasten machen kreativ.

  544. EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

  545. Die Beine von Jessica

    @532. „Trapp eigentlich immer gut.“

    Ich vermute, dass ab der x. Liga alle Beteiligten sehr gut Fussball spielen können und alle anderen Dinge nur der Sitation geschuldet sind und wir deshalb so gerne Fussball gucken.

  546. Heute 21:55 Uhr im NDR der Tatort-Klassiker schlechthin: „Reifezeugnis“. Mit Nasti Kinski.

  547. Alles in allem betrachtet hatten wir heute trotz einer eindeutig falschen Schirientscheidung so viel Dusel, dass ich mich insoweit kaum an einen vergleichbaren Kick erinnern kann. Hoffentlich läuft uns das Glück noch eine Weile hinterher.

  548. Falls der Trapper mal ausfällt haben wir noch Sow….

    Hat heute mehr Bälle gehalten als der Berliner Keeper

    Muahahahhahahhahaahhah

  549. Letztendlich weiss man nicht, wie das Spiel ausgeht, wenn das 1:1 nicht zählt. Allerdings war es eine klare Fehlentscheidung. Heute hat man ein Spiel mit all seinen Facetten gesehen. Eine torgeile Eintracht mit Kostic und Silva im Höchstform. Die beiden brauchen nicht viele Ballkontakte, aber was sie daraus machen, ist absolute Spitzenklasse. In der Abwehr gab es Lücken en mass. Ich muss Sow mal hervorheben. Beide Ecken wären sichere Tore gewesen wenn er nicht das Eck abgesichert hätte. Trapp hat heute allerdings auch einiges gehalten.

  550. ZITAT:
    „@532. „Trapp eigentlich immer gut.“

    Ich vermute, dass ab der x. Liga alle Beteiligten sehr gut Fussball spielen können und alle anderen Dinge nur der Sitation geschuldet sind und wir deshalb so gerne Fussball gucken.“

    Da ist was dran. Mit der Ergänzung, dass die Bauern seit Jahren noch etwas besser Fußball spielen als der Rest. Traurig, aber wahr.

  551. Merseburger, glaube es mir. Ich hatte d3n noch mal vor Ca. 7,8 Jahren gesehen. Im Gegensatz zur Erstaustrahlung, laaaangweilig.

  552. Der Späte Sam Fuller hat mal einen Tatort gemacht. Irgendwann schaue ich mir den an. Aber nur den.

  553. ZITAT:
    „# 561

    Habe nach der Kölner Entscheidung spontan an Hoyzer gedacht“

    Dachte bei dem Fould eher an den 70er Lienen Oberschenkel-Aufschlitz. Muss halt erst richtig Blut fliessen im Farbfernsehen…

  554. Ich fahr überall hin. wenn net, dann eh wurscht.

  555. Über eine gesamte Saison gesehen kommt es auch auf den Torhüter an…

    Und ich bekomme so langsam das Gefühl dass der Trapper genau zu richtigen Zeit anfängt uns die Punkte festzuhalten..

    Fussabwehr allez

  556. Wollte noch sagen, dass es richtig richtig weh tut, dass man nicht ins Stadion darf. Was wäre heute los gewesen…

  557. Wir zwei.

    Fahren nirgendwo hin.

  558. Bin immer noch ganz uffgerescht……

  559. Ich orakel mal:

    Silvi für 67 Millionen zu Liverpool

    Pi mal Daumen

  560. „Ich orakel mal:

    Silvi für 67 Millionen zu Liverpool

    Pi mal Daumen“

    Nix da. Der will doch Champions league spielen und zwar bei der SGE!!!

  561. Gibt nix im Fernsehen…

    Blog schläft….

    Gehe foccacia machen….

  562. Da ist er:
    https://www.imdb.com/title/tt0.....fn_al_tt_1

    Fuller ist ein Gott. Aber am Ende hat er wie Peckinpah und Welles für Geld alles gemacht. Selbst einen Tatort.

  563. Bäääääääääm

  564. @589

    Den habe ich versucht zu schauen.
    Eine halbe Stunde habe ich geschafft.

  565. Naja, endlich mal vernünftig angelegte GEZ Knete, Isar (599). Danke auch fürs CL-würdige Rezept.

  566. ZITAT:
    „Über eine gesamte Saison gesehen kommt es auch auf den Torhüter an…

    Und ich bekomme so langsam das Gefühl dass der Trapper genau zu richtigen Zeit anfängt uns die Punkte festzuhalten..

    Fussabwehr allez“

    Sehe ich auch so….er kommt in Form.

  567. Vielleicht noch etwas Fußball: das einzige relevante Spiel für uns Morgen ist Hertha-LEV. In diesem Falle wünsche ich, nur ganz ausnahmsweise, Perle, dem Haussegen dupffigs und uns einen epochalen Triumph der alten Dame.

  568. ZITAT:
    „Merseburger, glaube es mir. Ich hatte d3n noch mal vor Ca. 7,8 Jahren gesehen. Im Gegensatz zur Erstaustrahlung, laaaangweilig.“

    Klar. Die Erstausstrahlung liegt 44 Jahre zurück. Das waren völlig andere Zeiten.

    Ich werde ihn mir heute wohl auch nicht angucken. Zumindest nicht bis zum Ende. Spätestens zum Sportstudio werde ich umschalten.

    Trotzdem ein Klassiker!

  569. ZITAT:
    „Vielleicht noch etwas Fußball: das einzige relevante Spiel für uns Morgen ist Hertha-LEV. In diesem Falle wünsche ich, nur ganz ausnahmsweise, Perle, dem Haussegen dupffigs und uns einen epochalen Triumph der alten Dame.“

    Unentschieden wäre für mich auch noch zu ertragen.

  570. Unter Hintanstellung aller Bedenken stimme ich Dir zu, lieber Volker. Alter Germane (94): So wie ich.

  571. Gibt man Kostic und Silva platz, dann klingelts. Sehr stark was beide da abliefern. Jovic an zwei Toren beteiligt, Kamada auch wieder. Überragend für mich aber heute Sow. Zweimal auf der Linie geretttet, Ballsicher, Laufstark, gute Zweikampfführung. Bereite Tore mit vor und läuft defensiv permanent Räume zu. Hoffentlch schauen die Spitzenvereine nicht so genau hin.

  572. ZITAT:
    „Unter Hintanstellung aller Bedenken stimme ich Dir zu, lieber Volker. Alter Germane (94): So wie ich.“

    Wie schön. Bestimmt kennen wir uns? Ich habe in den Achtzigern und Neunzigern lange dort gespielt.

  573. Wolfsburg spielt noch bei uns und gegen Bayern, Leipzig und Dortmund. Sehe die nicht als gesetzt auf Platz 3

  574. Ich bin bei Hertha – LEV auch für Unentschieden. Damit es Hertha nicht zu wohl wird.

  575. @ Volker. Ich fürchte, ich bin einiges älter als Du. Ende 70er habe ich aufgehört, bin dann lange ins Ausland. Aber sachsenhäuser Bub. Und wo geht man da hin zum Kicken im Verein? Zur Germania. Meine schönste Zeit dort war die B- und die A-Jugend. Da hatte selbst die Eintracht es gegen uns schwer.

  576. ZITAT:
    „@ Volker. Ich fürchte, ich bin einiges älter als Du. Ende 70er habe ich aufgehört, bin dann lange ins Ausland. Aber sachsenhäuser Bub. Und wo geht man da hin zum Kicken im Verein? Zur Germania. Meine schönste Zeit dort war die B- und die A-Jugend. Da hatte selbst die Eintracht es gegen uns schwer.“

    OK, das ist tatsächlich einige vor mir gewesen. Ich habe damals die Aufstiege von der Bezirksliga in die Landesliga mitgemacht, wenn auch nur in der zweiten. War auch ne tolle Zeit.

  577. Das Vereinslied zu meiner Zeit war: „Die alten Germanen, sie lagen auf beiden Ufern des Rheins/Sie lagen auf Bärenhäuten und tranken immer noch eins….“ Mit der zweiten Zeile kann ich mich auch heute noch identifizieren.

  578. @Volker, Egon: treffe auf dem Weg zur Arbeit ab und an Eure ital. Schiedsrichterlegende. War zuletzt mal etwas angeschlagen und hatte mir schon leichte Sorje gemacht, aber aktuell ist wohl wieder soweit alles ok.

  579. CORRADO CINELLI. Ist es der ? So ein zierlicher, liebenswerter Kerl. Corrado.

  580. Ich denke heute sind wir uns einig, dass wir den Sieg der grandiosen #155 vom Tscha zu verdanken haben!

    Das Gebet zum Fußballgott wurde erhört und hat uns die 3 enorm wichtigen Punkte beschwert. Manchmal kann man beten gar nicht hoch genug bewerten!

  581. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Heute 21:55 Uhr im NDR der Tatort-Klassiker schlechthin: „Reifezeugnis“. Mit Nasti Kinski.“

    In Gedenken an Wolfgang Petersen?

  582. @616: Yep Egon :-)
    „Hier Schirri“
    „Ich nicht Schirri, ich Herr Cinelli“
    Hatte ich bereits vor einer Weile hier verlinkt, weiss aber nicht mehr genau, warum
    http://www.fussball.de/newsdet...../182006#!/

  583. ZITAT:
    „Gibt man Kostic und Silva platz, dann klingelts. Sehr stark was beide da abliefern. Jovic an zwei Toren beteiligt, Kamada auch wieder. Überragend für mich aber heute Sow. Zweimal auf der Linie geretttet, Ballsicher, Laufstark, gute Zweikampfführung. Bereite Tore mit vor und läuft defensiv permanent Räume zu. Hoffentlch schauen die Spitzenvereine nicht so genau hin.“

    Jo. Sow war der mit Abstand Beste heute. Was haben wir am Anfang alle geschimpft…

  584. Danke Zeb. Ich sehe ihn noch heute vor mir. Habe ihn auf dem Foto deines Links natürlich sofort erkannt.

  585. ZITAT:
    „….Was haben wir am Anfang alle geschimpft…“

    Fast alle….

  586. Der hat eine Menge gut zu machen. Wenn das irgendwann mal alles ausgeglichen ist, können wir ihn neu bewerten.

  587. Ilse heute übrigens wieder zuverlässig. Hätte nie geglaubt, dass ich so was mal schreiben würde.

  588. ZITAT:
    „….Was haben wir am Anfang alle geschimpft…“

    Jo ✋ich zB

  589. ZITAT:
    „Ilse heute übrigens wieder zuverlässig. Hätte nie geglaubt, dass ich so was mal schreiben würde.“

    Jo, in den Anfangsminuten etwas fahrig, war aber auch wieder ne neue Postion und Union hat das auch konsequent über rechts gespielt, aber dann hatte er sich gut gefangen und sehr solide verteidigt.

  590. ZITAT:
    „Der hat eine Menge gut zu machen. Wenn das irgendwann mal alles ausgeglichen ist, können wir ihn neu bewerten.“

    Was hat er denn angestellt damit er was gutmachen muss? Und überhaupt, Du kannst ihn dann vielleicht neu bewerten. Einige andere brauchen das nicht.

  591. ZITAT:
    „ZITAT:
    „….Was haben wir am Anfang alle geschimpft…“

    Fast alle….“

    Ich net.

  592. NairobiAdler in HH

    Luthe jetzt im ASS. Guter Zeitpunkt

  593. Sein historisches Vakuum hat er zu füllen. Nicht mehr. Nicht weniger. Für mich. Allein.

  594. Hat mich heute an schaafissimo erinnert

    Ich mag das sehr….

  595. der Union TW schläft ja bald ein beim reden.

    der sagt 5 Sätze in 2 Minuten da sage ich tausend,

  596. Vorsicht Stöckchen!

  597. also sowas habe ich echt noch nie gesehen, da würde ich wahnsinnig werden wenn mein Gegenüber so redet als wenn er 100 wäre

  598. nicht Stöckchen das ich ehrlich, ich bin Schnellsprecher, der Typ ist ja sowas von lahm beim reden.

  599. Habe jetzt doch den Tatort-Klassiker bis zum Schluss geguckt. Mich dabei allerdings ständig davon überzeugt, dass die Eintracht im ASS noch nicht dran ist. Wir waren tatsächlich erst in dem Moment dran, als der Tatort-Abspann lief.

    Ich guck‘ mir die alten Tatorte oft lieber an als die heutigen, meistens experimentellen.

  600. schwarzwaldadler

    der redet als wäre hypnotisiert, sowas habe ich noch nie erlebst das würde mich aufregen, ich rede so schnell da würde er Probleme haben

  601. „ich bin Schnellsprecher,“

    Einer der Schnellsprecher und Nuschler? Die man nicht versteht?

    Wie z.B. Kubicki? Oder Rezzo Schlauch, der Prototyp aller Nuschler?

  602. ZITAT:
    „also sowas habe ich echt noch nie gesehen, da würde ich wahnsinnig werden wenn mein Gegenüber so redet als wenn er 100 wäre“

    Du arme Wurst.

    Toller Typ, der Luthe. Echt stark.

  603. schwarzwaldadler

    warum nuschelt man wenn man schnell redet schnell ist mein Leben alles schnell machen.

    Aber der ist nicht zu ertragen.

  604. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „also sowas habe ich echt noch nie gesehen, da würde ich wahnsinnig werden wenn mein Gegenüber so redet als wenn er 100 wäre“

    Du arme Wurst.

    Toller Typ, der Luthe. Echt stark.“

    das sage ich nicht aber der braucht 5 min um einen Satz zu sagen da sage ich ein Theaterstück auf in dieser Zeit.

  605. Das eigentlich interessante an einer Unterhaltung ist ja, dass jemand zuhört, möglichst verstehen und/oder nachvollziehen kann, und dann eine eigene Meinung/Anmerkung dazu anbringen kann.
    Gut, Plakate sind einfacher.

  606. „Toller Typ, der Luthe. Echt stark.“

    Finde ich auch. Ein ordentlicher Auftritt. Und was er sagt, hat Hand und Fuß. Und zum Glück spricht er langsam und deutlich, sodass man ihn auch versteht.

  607. ZITAT:
    „das sage ich nicht aber der braucht 5 min um einen Satz zu sagen da sage ich ein Theaterstück auf in dieser Zeit.“
    …und meinst wahrscheinlich auch noch, das sei dann besser.

  608. Im Übrigen:
    #1: „Union putzen“
    #2: „Aber richtig, 4:0 oder so….“
    #645: Oder so halt.

  609. @643

    +1 :)))

  610. @DFB-Schiedsrichter zB möchten auch nicht unterhalten werden oder gar diskutieren.
    https://twitter.com/EFCAeppelw.....37924?s=20

  611. schwarzwaldadler

    ja klar alles im Leben muss schnell gehen

  612. Es kommt beim Reden halt nicht auf die Geschwindigkeit an, sonder eher auf den Inhalt… den Rest spar ich mir.

  613. schwarzwaldadler

    643

    sorry der klingt wie ein Sprchlekasteniker

    ich spreche schnell ca 500 Worte in der Minute

  614. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Es kommt beim Reden halt nicht auf die Geschwindigkeit an, sonder eher auf den Inhalt… den Rest spar ich mir.“

    richtig aber da schläfst du ein

  615. schwarzwaldadler

    ich bin ein Hektiker ich schlafe auch nachts nur mit TV und Licht.

    Mein Vater nannte mich immer Babbelarsch, aber ich erwiderte der Mund ist dazu da immer zu reden 24 Stden

  616. Children should be seen and not heard.

  617. „der klingt wie ein Sprchlekasteniker“

    Was für’n Ding?

  618. schwarzwaldadler

    und was heisst das auf deutsch

  619. schwarzwaldadler

    Adi ist ja auch ein ruhiger Typ aber er sagt ja auch was aber der Luthe machte zwischen jedem Wort gefühlt 10 min Pause das meinte ich

  620. schwarzwaldadler

    das der den Rückpass von Andrich verpasst wundert mich nicht wenn er ich so „schnell“ bewegt wie er redet

  621. Die Mannschaften, die auf den ersten vier Plätzen stehen, haben alle erst drei Spiele verloren.

    Denjenigen, der mir vor der Saison erzählt hätte, dass wir von den ersten 26 Spielen nur drei verlieren, hätte ich für verrückt erklärt.

  622. swa, seh doch bitte mal lieber zu, dass Du schnell geimpft wirst.
    Guds Nächtle, ob mit oder ohne Licht

  623. Völlig skurille und irrationale Diskussion nach Mitternacht.

    Aber drei Punkte, alles gut.

  624. Falls jemand Lust auf eine gute englische Krimiserie hat.
    George Gently läuft gerade auf Sat1 Gold.
    Lohnt sich.

  625. Philadelphia Eagle

    Hat eigentlich keiner gesehen, dass der so viel beschimpfte Barkok das 4:1 zusammen mit Jovic wunderbar eingeleitet hat?

  626. Doch, ich habs auch gesehen. Und sogar die sky Fritzen kamen ins Schwärmen „Traumkombinationen ala EINTRACHT“

  627. o.k.
    also erstmal:
    TIRILI y´all!

    Tag des Glücks, hammer uns verdient.

  628. hmm, die #666 ist also meine, sollte mir wohl zu denken geben ;)
    (und keine Angst duppfig., mir gehts immer noch ausgezeichnet).

    Beobachtungen zum heutigen, wirklich besonderem Spieltag:
    1. CR7 hatte recht, die Silvi IST sein würdiger Nachfolger – was der selbstlose assist zum 3:1 beeindruckend bewiesen hat.
    2. Trotz der unglaublichsten gemeinsamen Fehlentscheidung mit Torfolge von Hauptschiri, Linienrichter und skandalösen Videokeller zuungunsten der Eintracht ever ist die SGE stramm auf Champions League Kurs.
    PLATZ 4!
    3.Aber am allerschönsten fand ich trotzdem den unbeirrten, schönen und auch irren Kleinkinder-spielen-Nachlauf-Torjubel von Zuber mit Timmy nach dem 5:1 (das erste Union Tor zählt doch eigentlich eh nicht.)

  629. 3 nicht selbstverständliche Punkte, Länderspielpause zur Genesung und Tscha geht’s gut. Wenn das nicht feine News sind.

    Mal sehen, wie ich 17:30 Uhr drauf zu sein habe.