EM-Splitter Das Wunder von Paris

Marko mit Kabel. Foto: JCM.
Marko mit Kabel. Foto: JCM.

Laut Google Maps sind es exakt 13,7 Kilometer vom Stade de France bis zum Prinzenparkstadion in Paris. Eine überwindbare Strecke, kein Zweifel. Aber doch muss hier von einem Wunder gesprochen werden, welches dem hochgeschätzten Kollegen Marko Schumacher von der Stuttgarter Zeitung widerfahren ist (Marko kennt im übrigen Fredi Bobic sehr gut, aber das nur nebenbei).

Jedenfalls hatte Marko nach dem deutschen 0:0 gegen Polen vor ein paar Tagen auf der Rückfahrt im TGV ein lautes Wehgeschrei begonnen. Wir konnten das alle miteinander gut nachvollziehen. Denn just, als der Zug langsam losrollte, stellte Marko fest, dass sich sein Stromkabel für den Rechner nicht in seinem Rucksack befand. Offenbar hatte er es irgendwo vergessen. Dafür kamen nur zwei Orte in Frage: Das Stade de France, dort könnte er das Kabel nach dem Spiel auf seinem Tisch liegen gelassen haben. Oder sein Hotelzimmer, in dem er nachts noch fleißig Stimmen aus der Mixed Zone aufgeschrieben hatte.

Ein Anruf in der recht schlichten Herberge brachte betrüblicherweise ein negatives Ergebnis. Andernfalls hätte Marko das Kabel bei seiner Rückkehr nach Paris zum Spiel gegen Nordirland ja problemlos zurückerhalten können. Dann musste er es also im Stadion vergessen haben. Auf Nimmerwiedersehen, zumal an einem Tisch grundsätzlich drei Reporter unterschiedlicher Blätter in nicht ersichtlicher, ständig wechselnder Aufteilung sitzen und dort ihre Handys und Laptops an Fünffach-Steckern angeschlossen haben.

Im TGV erfuhr der recht beliebte Marko sodann eine Welle der Hilfsbereitschaft, bis tatsächlich ein Kollege gefunden war, der ebenfalls einen Dell-Computer mitsamt Stromkabel vergleichbarer Watt-Ausgangsleistung zur Verfügung stellen konnte. Nach der Ankunft in Genf begab sich Marko umgehend in ein Fachgeschäft und kaufte dort für stolze 60 Franken ein Ersatzkabel. Das stellte sich jedoch im 45 Kilometer entfernten Évian als Fehlinvestition heraus. Das Kabel funktionierte an seinem Laptop nicht.

Ich räume ein: Die Geschichte ist ein wenig länglich, aber nun kommt´s, und ihr werdet angesichts der Überschrift nicht überrascht sein. Als Marko zum Spiel gegen die wackeren Nordiren schon eine Weile auf seinem Platz im Prinzenparkstadion saß, fiel ihm plötzlich ein Stromkabel auf, welches seinem 13,7 Kilometer entfernt vergessenen Kabel verdächtig ähnelte. Was ihn wunderte: Als er an seinem Sitzplatz angekommen war, hatte er es dort noch nicht liegen sehen, und er war zwischendurch auch nicht weggegangen. Aber plötzlich lag es da. Er konnte es erst nicht fassen: Sein Kabel, vollkommen unversehrt! Ein Wunder, fürwahr.

Möglicherweise ein Wunder, dass er fleißigen Mitarbeitern der Uefa zu verdanken hat, die seinen Platz über ihr Computersystem mit dem im Stade de France abglichen und dann eigens das Kabel von einem Stadion zum anderen transportierten. Marko ist derzeit ein sehr glücklicher Mensch, und ein sehr verwunderter noch dazu.

Schlagworte:

204 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin Moin, es gibt sie, mitdenkende Mitarbeiter, auch bei der UEFA. Und wir lernen durch Geschichten, die JCM schrieb, die Journaille kennen mit ihren alltäglichen Sorgen. Schön, danke.
    Habe so den Eindruck, diese mühsame Vorrunde, wo sich doch nun ein paar Überraschungen einstellten – armes Austria… – gar nicht z vermissen. Und könnte mir nun auch vorstellen, dass „meine EM“ mit „schwarz rot Gold“ und „grün weiß rot“ schnell zu Ende sein könnte.
    Spannender finde ich da aber immer noch „schwarz weiß rot“ und das Aufräumen im und um das Waldstadion. Der Deal mit Krombacher bringt kaum frisches Geld, weil die ja als Premiumsponsor eh schon ein paar Mios investieren, oder? Ansonsten Turkish Airlines, die dann aber LH verdrängen und deren Mios… Nicht so gut bestellt das Feld, finde ich.
    Wünsche allen schönes Schwitzen, HH meldet heute und morgen eine 3 auf der zweistelligen Temperaturskala :-))

  2. Könnte mir mal bitte jemand mein vergessenes Handyladekabel bringen? Bin im ICE 774 nach Hamburg… ;)

  3. ZITAT:
    „Könnte mir mal bitte jemand mein vergessenes Handyladekabel bringen? Bin im ICE 774 nach Hamburg… ;)“

    Liegt schon im Hotel…

  4. Dann doch lieber Schminktipps von den Spielerfrauen.
    Oder von Jogi.

  5. Das mit den tausenden verschiedenen Ladekabeln ist für mich ein ähnlich undurchdringliches Rätzel wie diese verwirrend vielen Spielsysteme.
    Bei beidem fordere ich schon lange eine Vereinheitlichung.

    Ferner glaube ich, dass es kein Zufall ist, dass das Kabel plötzlich wieder auftauchte. Vielmehr kreiert der scheinbar wirr umherflirrende EM Tross täglich die identische Situation.

    Und da hätten wir die nächste Parallelität zum Taktiktisch.

  6. Der ICE 774 fährt meines Wissens nach Nirgendwo und nicht nach Hamburg.

  7. Wundervoll. Vielen Dank FR: In der Galerie der Eintracht Sponsoren das Bild mit Hilde im Alfa-Jersey.

    Schöner kann Fußball nicht sein.

  8. Kabeljau. Kabelsalat. Kabelbinder. Kabale und Liebe. Kabelschacht. Kabeltrommel. Kabel Eins. Fürwahr, ein recht unterhaltsames Thema und jetzt lese ich mal den Eingangsbeitrag.

  9. ZITAT:
    „Könnte mir mal bitte jemand mein vergessenes Handyladekabel bringen? Bin im ICE 774 nach Hamburg… ;)“

    Wir begrüßen nun auch die in Kassel-Wilhelmshöhe neuhinzugestiegen Fahrgäste und heißen Sie im ICE 774 nach Hamburg-Altona herzlich willkommen, nächster Halt ist dann in Kürze Göttingen.

    *Räusper, Kruschpel*

    In unserem Bordrestaurant erwarten Sie unsere Mitarbeiter zu einem leckeren Frühstück. Wie wärs mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee oder Tee, dazu ein Frühstücksburger mit Kräuteromelette und Speck oder eine ofenfrische belgische Zuckerwaffel? Schauen Sie mal vorbei, unser Bordpersonal freut sich auf Sie.

  10. Ah … wie ich gerade sehe, haben wir unseren Armin zurück.

  11. Wenn das kein Grund ist, den Aluhut aufzusetzen…

  12. Nun haben sie ja die angebliche „Dreifachbestrafung“, die gar keine war abgeschafft um statt dessen bei jedem Elfmeter, egal wie geringfügig, die gelbe Karte zu ziehen?!?

    Boccia, tröste Dich, immerhin gibt es ein Land, das noch weniger Tore geschossen hat.

  13. Hatte Heidel nicht mal gesagt, sie würden diesen Sommer keine Riesentransfers planen??

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....mpaign=bls

  14. ZITAT:
    „Boccia, tröste Dich, immerhin gibt es ein Land, das noch weniger Tore geschossen hat.“

    Griechenland?

  15. Also bei dem was ich von diesem Embolo gesehen habe bislang, können wir für Haris auch 30 Mio kriegen

  16. 30 Mio für den embolo… kranke Welt dann bekommen für sefe ja Minimum 20 mio

  17. „Diese enorme Summe von 30 Millionen Franken war es zum Schluss auch, die RB Leipzig abschreckte. „

    Wohl kaum, Geld spielt da doch keine Rolle. Statt dessen wird es im Gegensatz zu anderen Bundesligavereinen bei RB ein Gremium geben, das Transfersummern auch qualitativ abwägt.

  18. ZITAT:
    „Boccia, tröste Dich, immerhin gibt es ein Land, das noch weniger Tore geschossen hat.“

    Luxemburg oder Lichtenstein?

  19. Vicequestore Patta

    Morsche,

    wo ist denn der Boccia jetzt geblieben?

    Tröste Dich. Rudi Völler hat gesagt, es gäbe keine „Kleinen“ mehr. Das war in der Sendung mit der Weizenbier-Schmähung.

    Naja gut, für felix Austria können die Kleinen offenbar nicht groß genug sein…..

  20. Boccia: Wer saß da denn auf der Trainerbank? Conrad von Hötzendorf?

  21. ZITAT:
    „“Diese enorme Summe von 30 Millionen Franken war es zum Schluss auch, die RB Leipzig abschreckte. „

    Wohl kaum, Geld spielt da doch keine Rolle. Statt dessen wird es im Gegensatz zu anderen Bundesligavereinen bei RB ein Gremium geben, das Transfersummern auch qualitativ abwägt.“

    absolut deiner meinung. wenn die überzeugt gewesen wären, hätten die auch 30 millionen hingelegt.

  22. In den ersten 19 Kommentaren zwei CEs. Und das, obwohl C-E noch gar nicht wach ist. Das wird ein guter Tag..

  23. ZITAT:
    „wo ist denn der Boccia jetzt geblieben?….“

    Ich schätze, dass er auf dem Amt ist und wartet endlich dran zu kommen….

    http://www.blog-g.de/feuer-sta.....ent-739348

  24. Liebe Leut‘, der Boccia ist tiefenentspannt. Die Fehler, deren waren es nicht viele aber grobe, wurden knallhart erkannt, jetzt gehts nur drum, diese zu vermeiden.

    – Lässt man den Schweizer Saboteur* auf der Bank sitzen oder holt sich einen, der nicht ausgerechnet beim angestrebten Ereignis rumprobieren anfängt? Und der taktisch etwas feiner geschult ist (und nicht im Entscheidungsspiel 3 IV’s, 3 DM’s, Alaba als Stürmer und Ilsanker als Spielgestalter auspackt).
    – Was macht mit Alaba? Bei den Bayern wertvollster Teamarbeiter, bei der NM gerne mal „ich bin bei den Bayern, ihr nicht, ihr Krampen“-Auftreter
    – Was macht man, damit die Deppen, die alle in grossen Ligen spielen, bei der EM plötzlich nicht die Hosen voll haben? Was auch im Zusammenhang gesehen werden muss mit
    – Man muss denen mitteilen und einbläuen, dass wir nur im Bergabfahren Erster sind, beim Fussball müssen wir rennen und kämpfen wie die biederen Zeitschinder** aus Island. Nach 10 Minuten gg. Ungarn hat man erkannt, das wird nix, weil die Herren so dermassen grosskotzig über den Platz stolziert sind (und der Pfostenschuss von Alaba hat dieses Auftreten noch verstärkt), dass man meinte, die wären schon Europameister.

    * zornige Übertreibung
    ** England!

  25. Nix geworden mit dem deutschen Pass? Am Sprachtest gescheitert?

  26. Legien ist auch weg, hatten wir das schon?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  27. Sportvorstand. Sportdirektor. Kaderplaner. Bisserl viel Leute für 1 Aufgabengebiet.

  28. ZITAT:
    „Neuer Chefscout.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....archresult

    Huch, Bernd Legien auch freigestellt. Schade, dass die eigentlich Verantwortlichen nicht auch beurlaubt werden…

  29. bisher sind das ja vor allem neue bezeichnungen für alte jobs. „kaderplaner“ klingt schon doll.

  30. Ganz klar, mein lieber Boccia. Ihr braucht als Nationaltrainer den Kollegen Veh..

  31. ZITAT:
    „Legien ist auch weg, hatten wir das schon?
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

    ja, hatten wir, 3 Minuten vorher.

  32. ZITAT:
    „Neuer Chefscout.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....archresult

    Überrascht doppelt, denn das mit Legien hatte ich nicht mitbekommen. Das steht auch in keiner Zeitung oder Tm oder sonstwo?!?

  33. ZITAT:
    Überrascht doppelt, denn das mit Legien hatte ich nicht mitbekommen. Das steht auch in keiner Zeitung oder Tm oder sonstwo?!?“

    aber sicher gleich bei sge4ever

  34. Bobic räumt ja gnadenlos auf. Und holt seine Kumpels aus Stuttgart nach. Ich weiss net, ob das meinen Beifall findet. Aber ich sage schonmal „Herzlich Willkommen, Herr Niedermaier“

  35. Prinzipiell ist das ja mal gut, dass hier mal einer ordentlich durchlüftet.

    Inhaltlich kann man das ja beim besten Willen nicht beurteilen, von Legien hat man wenig mitbekommen, Manga sagt einem gar nichts…..

  36. ZITAT:
    „In den ersten 19 Kommentaren zwei CEs. Und das, obwohl C-E noch gar nicht wach ist. Das wird ein guter Tag..“

    Sicher liegt das an dieser unerträglichen Hitze.

  37. Legien traue ich sogar zu, dass er freiwillig sich was neues gesucht hat statt bei dem Kasper Verein zu bleiben.

  38. @neuer Scout

    Bobic werkelt wie er es in Stuttgart laut Berichten auch gemacht hat. Hoffen wir, dass er diesmal mehr mit seinen Rasuren erreicht, als in Stuttgart.

  39. ZITAT:
    „Sicher liegt das an dieser unerträglichen Hitze.“

    Selbst Langen ist schneefrei?

  40. Volksfront von Judäa

    Das riecht mir alles zu sehr nach Seilschaft.

  41. ZITAT:
    „Legien traue ich sogar zu, dass er freiwillig sich was neues gesucht hat statt bei dem Kasper Verein zu bleiben.“

    Vor allem wenn er eh nie gehört wurde. siehe Wintertransfers.

  42. Irgendwie skurril – alle fliegen raus, nur nicht die, die letzte Saison zu verantworten haben.

  43. ZITAT:
    „Irgendwie skurril – alle fliegen raus, nur nicht die, die letzte Saison zu verantworten haben.“

    Dass Bruchhagen und Veh auch weg sind hast Du aber mitbekommen? Hier muss ich jetzt schon mal in CEs Horn stoßen, der AR stellt keine Trainer ein und feuert sie auch nicht.

  44. Legien überrascht mich etwas, ich dachte, der würde ab jetzt eine wichtigere Rolle spielen. Aber Bobic fährt anscheinend mit dem Rasenmäher durch den Gang.

  45. Jetzt werden also wirklich überall den alten Seilschaften Pöstchen zugespielt wie zu Zeiten als die SPD noch Regierungen neu übernommen hat. Wahrscheinlich sind nicht einmal die Putzfrauen sicher.

    Weil die neuen Seilschaften garantiert besser sind als die alten Seilschaften. Kann das nicht Moseleck übernehmen? Dabei hätte ich ein besseres Gefühl.

  46. ZITAT:
    „Dass Bruchhagen und Veh auch weg sind hast Du aber mitbekommen?“

    nein, habe ich nicht. Schöne Nachricht.

  47. Gerätetyp/Serien-Nr. der aktuell benutzen Geräte auf dem Handy oder Ähnliches als Notiz abgespeichert.
    Und wenn man ein Orga-Freak ist wie ich, sogar noch Fotos der verschiedene Eingänge zum schnellen, visuellen Abgleich.
    (schleppe Note Book und/oder Tablet auch ständig mit mir herum = habe selbst einen etwas größeren Zubehör-*Verschleiss*).
    Wenn es aber genügend dienstbar-aufmerksame Geister gibt, klappt das auch auf so magische Weise ;)

    Was machen eigentlich diese Insel-Teams, falls ihre Landleute sich heute schmollend selbst aus der EU würfeln. Darf man die dann adoptieren/Asyl gewähren/einigen Spielern unanständige aber sinnvolle Gegenverträge anbieten?

    Manga sagt mir auch (beim Fußball, that is) überhaupt nichts.
    @45 es geht dem Sportverein gerade so wie der Großbank (vermutlich erst recht hier in FFM)

  48. Mir scheint, man regt sich derzeit gerne auf um sich gerne Aufzuregen.

  49. ZITAT:
    „…der AR stellt keine Trainer ein und feuert sie auch nicht.“

    …ach, und wer hat Kovac eingestellt? War da nicht eine mehrstündige Aufsichtsratssitzung vorangegangen?

  50. Spätzleconnection (Die) wird oft verwechselt mit „Rotweinkumpels“ (Den)
    Beiden Organisationen gemein ist das Ziel Eintracht Frankfurt in der zweiten Liga zu etablieren.
    Während den Rotweinkumpels das Vorhaben trotz des widerholten Einsatzes von A.V. (einem bayerischen Schwaben) nicht gelang, geht die Spätzeleconnection professioneller vor und setzt ausschließlich auf echte Stuttgarter Urschwaben, die den VfB im Herzen tragen und an dessen Integration in die zweithöchste deutsche Spielklasse erfolgreich mitwirkten.
    Ob der Plan diesmal aufgeht kann erst im Mai 2017 abschließend beurteilt werden.

  51. ZITAT:
    „Mir scheint, man regt sich derzeit gerne auf um sich gerne Aufzuregen.“

    keiner regt sich auf, aber man wundert sich und zeigt mehr oder weniger Besorgnis, warum alle rausfliegen und mit Bobic-Kumpels besetzt werden.

  52. Die Personalie Fabacher erstaunt mich. Hatte Zorniger keine Zeit?

  53. ZITAT:
    „Hatte Zorniger keine Zeit?“

    Hä?

  54. Manga wird große Augen machen, wenn er merkt wie es bei uns abgeht

  55. ZITAT:
    „Prinzipiell ist das ja mal gut, dass hier mal einer ordentlich durchlüftet.

    Inhaltlich kann man das ja beim besten Willen nicht beurteilen, von Legien hat man wenig mitbekommen, Manga sagt einem gar nichts…..“

    Der Typ soll ganz geile Comics zeichnen können.

  56. Gude
    Nachdem ich im Muttershiff eine Fotogalerie mir ehemaligen Trikots und der Version „Remmington“ sah, fragte ich mich, ob Krauss-Maffei nicht ordentlich Geld für Image ausgeben will. Mit deren Kunden können wir doch schon ganz gut, oder? DAS wäre mal ein Coup.

  57. Als Chefscout kannst Du bei uns auf jeden Fall völlig unbehelligt von den Verantwortlichen deinem Tagwerk nachgehen.

  58. ZITAT:
    „Inhaltlich kann man das ja beim besten Willen nicht beurteilen, von Legien hat man wenig mitbekommen, Manga sagt einem gar nichts…..“

    Außerdem darf man von einem Angestellten in leitender Position auch mal erwarten, sich durchzusetzen. Zumindest wird dieses Argument ja hin und wieder gerne gegen Brüno verwendet.

  59. ich weiß, kein scherz mit namen, aber bei der endsilbe sollte man wachsam sein: subotic vor dem abschied aus dortmund.

  60. ZITAT:
    „ich weiß, kein scherz mit namen, aber bei der endsilbe sollte man wachsam sein: subotic vor dem abschied aus dortmund.“

    Der kommt im Tausch gegen Ibisevic äh Seferovic.

  61. Legien soll doch der gewesen sein, der vor den Flops gewarnt hat. Ein Störenfried weniger.

  62. Subotic ist noch besser als all die IV, die wir eh schon im ziemlich besten Mannschaftsteil haben. Außerdem verdient er CL-mäßig. Geht zu VW oder ins Ausland. Wäre ich MG, würde ich mit ihm reden.

  63. @54

    Warum alle rausfliegen wundert mich in Anbetracht der Schlechtleistung der letzten Jahre gerade nicht. Dann kommt ein neuer Mann, .. soweit so schlecht.., eildieweil derjenige, der im gesamten Umfeld uneingeschränkten Zuspruch findet, erst gebacken werden muss. Auch kein Problem.
    Nun schreitet er – wie immer lauthals gefordert wurde- munter zur Tat und bedient sich dann seiner Kontakte, die er vor seiner Eintracht-Zeit aufgebaut hat. Auch dies scheint mir eher ein ziemlich normaler Vorgang zu sein. Schon mal in einer Firma erlebt was nach einem Geschätsführerwechsel passiert ? Dann fliegt Meier II auch die Treppe hoch und Huber kriegt die Rote Karte.
    Insofern, hundert Tage sollte man Bobic schon zugestehen.

  64. Es wird das Konzept gewesen sein alle rauszuschmeißen und mit VfB Buddies zu besetzen, welches im Aufsichtsrat zum ersten Mal in der Eintracht Geschichte zu 3 stündiger Diskussion führte.

  65. Alternativ stand das Hannovermodell unter Bader und Duffner zur Abstimmung.
    Davon riet der per Skype zugeschaltete Armin V. aber ab.

  66. ganz schön viel aufwand für die 5, 6 punkte mehr die am ende dabei rausspringen könnten. wenn’s gut geht.

  67. ZITAT:
    „@67 HG

    +1″

    +0,5. Fragen stellen sollte man vielleicht dennoch. Auch in der freien Wirtschaft ist das, wiewohl üblich, nicht nowtwendigerweise erfolgversprechend. Eher im Gegenteil.

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    Überrascht doppelt, denn das mit Legien hatte ich nicht mitbekommen. Das steht auch in keiner Zeitung oder Tm oder sonstwo?!?“

    aber sicher gleich bei sge4ever“

    q.e.d.

  69. ZITAT:
    „@67 HG

    +1″

    Korrekt. Der Mann hat beim VfB einen super Job gemacht und sich beim HSV den letzten Feinschliff geholt. Wenn er an die Erfolge dort anknüpfen kann geht’s bei uns aufwärts.

  70. In hundert Tagen ist fast schon Winterpause. Das ist gut, wenn man bis dahin sieht, dass Bobic nichts taugt, kann man entschlossen reagieren!

  71. ZITAT:
    „In hundert Tagen ist fast schon Winterpause. Das ist gut, wenn man bis dahin sieht, dass Bobic nichts taugt, kann man entschlossen reagieren!“

    Bei früheren Vorständlern ist es einigen 12 Jahre lang nicht aufgefallen, dass die nix taugten.

  72. Das geht alles zu schnell für mich. Ist Kovac noch Trainer?

  73. Man hat keine Ahnung, kennt die Leute nicht, weiß nicht wie die arbeiten – aber nölt schon mal rum.
    Typisch Blog-G. *koppschüttel*

  74. ZITAT:
    „Man hat keine Ahnung, kennt die Leute nicht, weiß nicht wie die arbeiten – aber nölt schon mal rum.
    Typisch Blog-G. *koppschüttel*“

    gilt das auch für die, die ausdrücklich nicht nölen? ich frage für einen freund.

  75. Eine Entscheidung ähnlicher Tragweite wie die wer Scout bei EF ist steht heute an.
    Bleibt uns da kleine, verschrobene Inselvölkchen in der EU erhalten oder entsteht ab morgen ein neues British Empire?

  76. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man hat keine Ahnung, kennt die Leute nicht, weiß nicht wie die arbeiten – aber nölt schon mal rum.
    Typisch Blog-G. *koppschüttel*“

    gilt das auch für die, die ausdrücklich nicht nölen? ich frage für einen freund.“

    latürnich! Alle, jeder, immer!

  77. Dieser Drimicgerücht scheint sich zu verdichten……

    Ich will den nicht!

  78. ZITAT:
    „Dieser Drimicgerücht scheint sich zu verdichten……
    Ich will den nicht!“

    aber nölt schon mal rum

  79. Bilanz nächstes Jahr um die Zeit: Gegen die Wand. Mit Anlauf. Und Ansage. Ich hab’s prophezeit. Dankt mir nicht.

  80. ZITAT:
    „Bei früheren Vorständlern ist es einigen 12 Jahre lang nicht aufgefallen, dass die nix taugten.“

    Jetzt brechen neue Zeiten aus.

  81. ZITAT:
    „Dieser Drimicgerücht scheint sich zu verdichten……

    Ich will den nicht!“

    was soll das denn? Lass die Leute erst mal ihre Arbeit machen.

  82. Für Drimic spricht: hatte nen Knorpelschaden, Karrieretendenz geht nach unten
    gegen ihn: war nie beim VfB

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieser Drimicgerücht scheint sich zu verdichten……

    Ich will den nicht!“

    was soll das denn? Lass die Leute erst mal ihre Arbeit machen.“

    Ich weiß ja, wie DU es meinst aber die Kernaussage ist richtig.

  84. Wenn man hier die Entwicklungen, Entscheidungen und Aussichten kritisch begleitet und kommentiert, ist das doch kein „Nicht machen lassen“.

  85. ZITAT:
    „Ich weiß ja, wie DU es meinst aber die Kernaussage ist richtig.“

    Du willst ihn auch nicht? Her damit. ;)

  86. Diverse Buchmacher von der Insel stufen ihre Wettquoten auf ein EU-Verbleib.
    Muss ja nix heißen.

  87. @53, Snyder: Sehr „werthaltiger“ Beitrag. So kann es weiter gehen…

  88. ZITAT:
    „Dieser Drimicgerücht scheint sich zu verdichten……

    Ich will den nicht!“

    Knorpelschaden. Außerdem haben wir schon einen Schweizer, der das Tor nicht trifft.

  89. Falls Ihr einen Account drüben im Forum habt und noch nicht gesperrt seid, dann könnt Ihr hier Eure Lieblingsfragen an Hellmann voten:

    Forum trifft Hellmann – Der Prioritätsthread

  90. @94

    genau deshalb passt er doch super zur Eintracht.

    Genau wie Reutershahn. Damals gab es Berichte, in denen falsches Training von Funkel und Reutersh.
    für dauernde Verletzungen der Eintracht Spieler verantwortlich gemacht wurden.

  91. Aus SGE 4ever:

    „… Josip Drmic wollte sich eigentlich im vergangenen halben Jahr beim Hamburger SV in Form für die Europameisterschaft in Frankreich bringen und …“

    Beim HSV in Form bringen ist tatsächlich ein abartig exotischer Ansatz. Erinnert mich an „Die Nackte Kanone“ – „… ich wollte in Beirut etwas Frieden finden“.

  92. ZITAT:
    „Falls Ihr einen Account drüben im Forum habt und noch nicht gesperrt seid, dann könnt Ihr hier Eure Lieblingsfragen an Hellmann voten:

    Forum trifft Hellmann – Der Prioritätsthread

    Danke! 90 Fragen sind ein wenig viel. Schaffe ich zeitlich nicht. Hast du ne Empfehlung?

  93. ZITAT:
    „Danke! 90 Fragen sind ein wenig viel. Schaffe ich zeitlich nicht. Hast du ne Empfehlung?“

    34, 35, 53, 69, 75

  94. Subotic wäre ein „früher oder später kriegen wir doch alle“-Schnapp.
    An dem waren wir – meiner Erinnerung nach – doch auch mal dran, bevor ihn Kloppo mit nach Dortmund nahm.

    Und Drmic hatte man bei uns ebenfalls schon mal auf dem Radar, als er noch um Unterhaus spielte und eine Etage höher wollte, oder?
    Obwohl, beim Neven; da tät´ ich nicht nein zu sagen ;)

  95. ABB, ich will ja jetzt nix sagen wg Gehirn und so, aber.

  96. ZITAT:
    „ABB, ich will ja jetzt nix sagen wg Gehirn und so, aber.“

    Bei Körbel quasi ein Quantensprung.Ein Echter..

  97. Diese Hitze. Diese Dürre. Das schlägt ja auch aufs Gehirn.

  98. Vor allem hats keine Fußballspiele. Ich bin jetzt eine Dosis von 3x täglich gewohnt. Auch meine Gurke hat sich an die respektvolle Atmosphäre der gegenseitigen Ignoranz gewöhnt.

    Jetzt werde ich wieder durch zweifelhafte TV-Kanäle zappen und riskiere meine harmonische Beziehung durch stetiges Geplapper.

    Ohne König Fußball bin ich orientierungslos.

  99. Moin, Drmic? Wieso Drmic? Mir wurde hier Miro Klose versprochen und jetzt das?
    Och, neeneeneeneenee

  100. Und wenn hier noch einer was zu alt erzählt werd ich energisch
    #forzaolleItaliener

  101. Wo verdichtet sich denn da was bei Drmic?
    Und hat das irgendwas mit dem neuen Exponat im Senckenberg Museum zu tun?

  102. ZITAT:
    „Diese Hitze. Diese Dürre.“

    Die Dürre scheint nicht lange anzuhalten.

  103. Volksfront von Judäa

    Wenn das so weitergeht werden wir „mehr dobbe“ spielen.
    Haris, das schweizer Träumerle…..

    https://twitter.com/SFV_ASF/st.....0566291456

  104. Die Forumsschließung und das Forum allgemein macht aber einigen drüben schwer zu schaffen. Gefühlt ein Drittel der Fragen befassen sich damit.
    Fand ich damals auch nicht gut, aber ich schreib dort nichts mehr und fertig.
    Da hat EF wirklich andere Probleme und Baustellen.

  105. @110, insert a ‚von‘ at the appropriate spot, please.

  106. ZITAT:
    „Wo verdichtet sich denn da was bei Drmic?“

    Nirgends, eher im Gegenteil.

    Eberl: Ich weiß gar nicht, woher die Grundlage der Frage kommt, ob wir mit ihm planen. Wir haben immer gesagt, dass Josip ein wichtiger Spieler für uns ist, der nach der Hamburg-Leihe zu uns zurückkommen wird. Jetzt ist er verletzt und er wird uns frühestens im Oktober zur Verfügung stehen. Wir werden ihn in der Zeit bis dahin in allen Dingen unterstützen. Er hat Qualitäten und davon sind wir nach wie vor total überzeugt. Vielleicht ist der Neustart für ihn nach einer Verletzung einfacher, als wenn er der 10-Millionen-Euro-Heilsbringer ist, der sofort Tore am Fließband schießen muss. Wunderdinge kann kein Spieler vollbringen.

    http://www.westline.de/fussbal.....len?page=2

  107. ZITAT:
    „Die Forumsschließung und das Forum allgemein macht aber einigen drüben schwer zu schaffen. Gefühlt ein Drittel der Fragen befassen sich damit.
    Fand ich damals auch nicht gut, aber ich schreib dort nichts mehr und fertig.
    Da hat EF wirklich andere Probleme und Baustellen.“

    lass mich mal überlegen – ok, hast recht, die Schliessung des Forums, in dem man schreibt, sollte einen in dem Forum, in dem man schreibt, nicht so sehr beschäftigen. Kommt hin.

  108. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo verdichtet sich denn da was bei Drmic?“

    Nirgends, eher im Gegenteil.“

    du fällst der Taunushex‘ in den Rücken?

  109. Der Bayer findet uns nicht attraktiv genug. „Nur“ 106T Kartenbestellungen
    http://www.fcbayern.de/media/n.....6-2017.pdf

  110. „Lange Dürre“ und „fette Grobe“ sind politisch nicht mehr korrekt.
    Es muss „nicht Normschöne“ lauten.

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo verdichtet sich denn da was bei Drmic?“

    Nirgends, eher im Gegenteil.“

    du fällst der Taunushex‘ in den Rücken?“

    Wat mut, dat mut.

  112. Boccia, auch habe früher dort mal was geschrieben. Jetzt halt nicht mehr. Trotzdem halte ICH es für die kleinste Baustelle bei EF und finde z.B. das Zustandekommen des Fabian Transfers dramatischer.

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo verdichtet sich denn da was bei Drmic?“

    Nirgends, eher im Gegenteil.

    http://www.westline.de/fussbal.....len?page=2

    Danke. Also wie immer(!): Viel Lärm um nichts.

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo verdichtet sich denn da was bei Drmic?“

    Nirgends, eher im Gegenteil.“

    du fällst der Taunushex‘ in den Rücken?“

    Wat mut, dat mut.“

    Ich habs nicht aus der Presse. Das war direkt aus Gladbach.

  115. ZITAT:
    „Boccia, auch habe früher dort mal was geschrieben. Jetzt halt nicht mehr. Trotzdem halte ICH es für die kleinste Baustelle bei EF und finde z.B. das Zustandekommen des Fabian Transfers dramatischer.“

    der Beitrag von DUR kam ja erst dieser Tage, da konnte das noch gar nicht drüber in den Fragenkatalog aufgenommen werden. Ausserdem, von so Fragen ala „wie war denn das jetzt mit Fabian?“ an Hellmann halte ich eh nix, da da vermutlich ausser „diese Frage steht dir nicht zu, aber an meiner Seite des Schreibtisches stellt sich die Sachlage anders dar“ nichts rauskommen wird.

  116. Wir haben doc h schon einen in MG ausgemusterten. Vielleicht dachten welche, dass wir das öfters so machen, auf die Schubkarre noch einen draufzupacken. Wie in Berlin.

  117. ZITAT:
    „Manga wird große Augen machen, wenn er merkt wie es bei uns abgeht“

    Hihi!!
    Machte meinen Tag.

  118. Stehe wohl hier als Jane-Goodall-Fan alleine da.

  119. Boccia, klar das Forum wird eines der wenigen Themen sein bei denen ihr an dem Abend tatsächlich etwas bewegen könnt. Schaaf und Veh sind Geschichte und in die Sponsorensuche wird man sich so wenig reinreden lassen wie in die Transferpolitik.
    MIR ist das Thema halt nicht so wichtig.

  120. ZITAT:
    „MIR ist das Thema halt nicht so wichtig.“

    du wirst ja auch net dauernd gesperrt

  121. Wenn es Dir nicht so wichtig wäre, wärst Du nicht gesperrt

  122. ZITAT:
    „Wenn das so weitergeht werden wir „mehr dobbe“ spielen.
    Haris, das schweizer Träumerle…..

    https://twitter.com/SFV_ASF/st.....0566291456

    Ähem, irgendwie kommt mir dieser Link … äh … bekannt vor … wait … ach ja. Da:
    http://www.blog-g.de/was-ziehe.....ent-741586
    Erwischt ;))

  123. ZITAT:
    „Legien überrascht mich etwas, ich dachte, der würde ab jetzt eine wichtigere Rolle spielen. Aber Bobic fährt anscheinend mit dem Rasenmäher durch den Gang.“

    @schusch, wir haben uns doch schon des Öfteren gewundert, dass Legien sich das hier anscheinend „antut“. Daher könnte ich mir (auch) gut vorstellen, dass er selbst die Konsequenzen gezogen hat.
    Trotz Bobic’s Turbo-Rasenmäher-Indoor-Rally. Danach sieht es in der Tat aus. Bleibt halt nur abwarten, ob was sinnvolles bei rauskommt.

  124. ZITAT:
    „Wenn es Dir nicht so wichtig wäre, wärst Du nicht gesperrt“

    Ich bin nicht gesperrt. Oder war ich nicht gemeint?

  125. ZITAT:
    „ZITAT:
    „MIR ist das Thema halt nicht so wichtig.“

    du wirst ja auch net dauernd gesperrt“

    Oh. Habe gerade gesehen ich bin wohl in eine Bärenfalle getreten, während ich im Wespennest herumstocherte.
    Ich war schon so lange nicht mehr dort, dass das alles völlig an mir vorüber gegangen ist.

  126. Laut Wikipedia ist Carlos Zambrano schon bei Rubin Kasan. Oho!

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....ubin_Kasan

  127. Flum hat um ein Jahr verlängert (bekommen).

  128. Ist das eigentlich heiß da draussen?

  129. *huch* (geklaut)

    Und ja @RF, ist es.

  130. @DocSnyder: Die Forumssperre ist ja der Grund, weshalb es dieses Gespräch überhaupt gibt. Die restlichen Fragen sind lustiges Beiwerk. Folklore.

  131. Man hat von den Zeugwarten mehr gehört als von Legien. Von daher kann ich mir da keine Meinung bilden. Neugierig wäre ich bei einer so wichtigen Personalie aber schon, wie der war und warum er jetzt nicht mehr ist.

  132. ZITAT:
    „Ist das eigentlich heiß da draussen?“

    Nur für Engländer und deren blässlichen Gefolgschaft.

  133. ZITAT:
    „Man hat von den Zeugwarten mehr gehört als von Legien.“

    Sagt das nicht auch etwas aus?

  134. Starker Verkehr auf der Kaiserleibrücke.

    http://www.fr-online.de/rhein-.....10056.html

    Und das auch noch bei derer Hitz

  135. Wundervoll. Die Welt ist also nicht nur schlecht.

  136. ZITAT:
    „Wundervoll. Die Welt ist also nicht nur schlecht.“

    Tja, was der Körper braucht, das holt er sich

  137. Danch sieht es so aus ls sei Kovac die treibende Kraft bei den Freistellungen (außer Jestedt) gewesen.

    http://www.allgemeine-zeitung......008168.htm

  138. @CE: Da fehlen zwei „a“.

  139. Des Nachts rückt die Polizei da nicht an
    :^•

  140. Text-Bild-Schere die 308te:

    https://pbs.twimg.com/media/Cl......jpg:large

    Schöne Grüße ans Großmutterschiff.

  141. ZITAT:
    „@CE: Da fehlen zwei „a“.“

    Die habe ich freigestellt.

  142. Nierdmeier nicht zum FC Ingolstadt.
    Damit können wir wohl den Ersatz für Carlos begrüßen. Willkommen Herr Niederstrecker.

  143. Ahh diese Hitze.

    Niedermeier.
    Quelle. Fachblatt.

  144. ZITAT:
    „Dieser Drimicgerücht scheint sich zu verdichten……

    Ich will den nicht!“

    Ich auch nicht, holt lieber Sonny Kittel.

  145. ZITAT:
    „Text-Bild-Schere die 308te:

    https://pbs.twimg.com/media/Cl......jpg:large

    Schöne Grüße ans Großmutterschiff.“

    Wer von den Beiden ist Flum?

  146. Ein Drmic wird doch bis Oktober gar nicht einsatzfähig sein. Dann soll er noch ein bissi trainieren und im Winter können wir darüber nachdenken.

  147. ZITAT:
    „Ein Drmic wird doch bis Oktober gar nicht einsatzfähig sein“

    dann nehmen wir den annern

  148. Flum wird übrigens durchstarten und zur gefühlt besten Neuverpflichtung werden.

  149. Ursprünglich vom Boulevard, von der OP weiterverbreitet:
    http://www.op-online.de/sport/.....12484.html

    Regionale Nachwuchsförderung im wahrsten Wort. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.

  150. Twitter BMG:

    Borussia‏ @borussia
    Athletiktrainer Klaus Luisser wechselt zur @Eintracht.

  151. Lieber Glubb-Depp mit dickem BMW auf dem Metro-Parkplatz neben mir (breit grinsend):
    Ja, ich habe den FCN-Aufkleber auf meiner Windschutzscheibe bemerkt und ja, hat e bissi gedauert, den wieder zu entfernen.
    Ja, ich habe auch bemerkt, dass du mich zweimal rechts überholt hast und dazu einmal eine weit mehr als dunkelgelbe Ampel überfahren hast.
    Und ja, ich habe auf entsprechender Strecke Gas gegeben, als du mit wechselndem Tempo ständig neben mir gefahren bist und gehupt hast.
    Und nein, die Einladung zum Autorennen habe ich ausgeschlagen, weil ich wußte, wo heute der Blitzer steht.
    Und ja, das weißt du jetzt auch. Kriegste ja jetzt auch schriftlich.
    Das – du Glubb-Depp – war jetzt dein Eigentor!
    Ätsch.

  152. Volksfront von Judäa

    ZITAT:
    „Twitter BMG:

    Borussia‏ @borussia
    Athletiktrainer Klaus Luisser wechselt zur @Eintracht.“

    Seilschaft nächster Teil ;). War bei RB mit Kovac ….

  153. Ästhetiktrainer aus MG? Sehr schön.

  154. ZITAT:
    „… Ätsch.“

    Boah!

  155. fängt an wie unter schaaf. alles mit eigenen leuten besetzen. was macht eigentlich schurs karriere so?

  156. „Ja, ich habe auch bemerkt, dass du mich zweimal rechts überholt hast und dazu einmal eine weit mehr als dunkelgelbe Ampel überfahren hast.“

    anzeigen, sofort. wer rechts überholt ist nur zu feige den mittelspurschleicher zu überfliegen.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Twitter BMG:

    Borussia‏ @borussia
    Athletiktrainer Klaus Luisser wechselt zur @Eintracht.“

    Seilschaft nächster Teil ;). War bei RB mit Kovac ….“

    Vor allem ist Klaus Luisser mW mit Physio Kevin Schmitt (im letzten Sommer vom BVB-Nachwuchs geholt) befreundet.

  158. Besteht eigentlich bei der hohen Fluktuation bei nur 18 Arbeigebern überhaupt die Chance, jemanden ohne irgendwelche Altüberschneidungen einzukaufen?

  159. ZITAT:
    „Besteht eigentlich bei der hohen Fluktuation bei nur 18 Arbeigebern überhaupt die Chance, jemanden ohne irgendwelche Altüberschneidungen einzukaufen?“

    In einem Gewerbe, das überwiegend auf Inzucht basiert? Kann das sein, dass du über das Thema vielleicht noch einmal kurz nachdenken möchtest?

  160. Ich kann dieses Seilschaften-Gebabbel nicht verstehen. Es dürfte unstreitig sein, dass unter Veh ein Wohlfühl-Lappsus erster Güte herrschte, dem wir unsere jetzt bestehende große Not zu verdanken haben. Jetzt versucht man, das Übel an der Wurzel zu packen und die verantwortlichen Protoganisten freizusetzen, und es beginnt das Geheule. Und natürlich holen Bobic und Kovac Leute, die sie aus der persönlichen Zusammenarbeit kennen. Was sollen Sie den sonst machen? Leute holen, die sie nicht kennen. Wo man nur von Dritten gehört hat, wie sie arbeiten und man nicht weiß, ob die Chemie stimmt.
    Der Wir-räumen-mit-dem-Lappsus-auf-Ansatz ist vollkommen richtig. Denke, bei den Spielern wird das auch so laufen. Da ist die Operation wegen klammer Kassen und teurer laufenden Verträge aber unvergleichlich schwerer als beim Staff. Beim Umbau der Mannschaft werden wir noch viel Geduld benötigen.
    Also: Hast Du keine Heller, trink Muskateller.

  161. Was das alles kostet. Kein Wunder, dass wir Transfererlöse brauchen.

  162. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Besteht eigentlich bei der hohen Fluktuation bei nur 18 Arbeigebern überhaupt die Chance, jemanden ohne irgendwelche Altüberschneidungen einzukaufen?“

    In einem Gewerbe, das überwiegend auf Inzucht basiert? Kann das sein, dass du über das Thema vielleicht noch einmal kurz nachdenken möchtest?“

    Obacht. Inzucht. Karben. Heikles Thema.

  163. Der Ball wird nächste Saison so schnell durch unsere Reihen zirkulieren, dass der Rasen Brandflecken kriegt!

  164. Das ist doch wirklich vollkommen üblich, dass Trainer sich ihr Funktionsteam selbst zusammenstellen.

    Zur Erinnerung: Kolodziej kam mit Veh, die hatten in Stuttgart schon zusammengearbeitet. Geyer ebenfalls. Dann schaut mal zu den anderen Vereinen, auch da nicht unüblich. Guardiola hatte auch einige Spanier im Gepäck etc pp…..

  165. Wo stand das jetzt genau mit dem Drmic? Ich weiß, symphatisch geht anders, aber der weiß, wo das Tor steht.

    Abgesehen davon finde ich es gut, dass Du Dich hier einbringst, Stefan Krieger.

  166. ZITAT:
    „Dann schaut mal zu den anderen Vereinen, auch da nicht unüblich. Guardiola hatte auch einige Spanier im Gepäck etc pp…..“

    eben, spanier. wir holen … stuttgarter? egal. vom brustring lernen heißt siegen lernen. kommt menger zurück?

  167. RAUS ALLE IMMER!

  168. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann schaut mal zu den anderen Vereinen, auch da nicht unüblich. Guardiola hatte auch einige Spanier im Gepäck etc pp…..“

    eben, spanier. wir holen … stuttgarter? egal. vom brustring lernen heißt siegen lernen. kommt menger zurück?“

    Prima! Wir holen dann eben spanisches Personal – kommt ja viel coooler.
    Die versteht zwar keiner – aber egal, Hauptsache es sind Leute die niemand kennt.

  169. Ich will mein schönes Dauerunwetter wieder. Der Sommer hat doch so gut angefangen.

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann schaut mal zu den anderen Vereinen, auch da nicht unüblich. Guardiola hatte auch einige Spanier im Gepäck etc pp…..“

    eben, spanier. wir holen … stuttgarter? egal. vom brustring lernen heißt siegen lernen. kommt menger zurück?“

    Prima! Wir holen dann eben spanisches Personal – kommt ja viel coooler.
    Die versteht zwar keiner – aber egal, Hauptsache es sind Leute die niemand kennt.“

    Wir könnten den Betreuerstab von Papua-Neuguinea abwerben, um ganz sicher zu gehen, dass die auch keiner versteht.

  171. für die akten: die und den spanier habe nicht ich ins spiel gebracht. und jetzt weiter ausfegen. in den ecken liegt noch staub.

  172. Das sieht ja wirklich nach Abschied aus, ich find das echt traurig daß mit dem Trauminnenverteidigerpaar Carlos und David Schluss sein soll, vor Allem wenn man auch noch bedenkt daß die Eintracht ja wohl nur einen Bruchteil der Ablöse bekäme.
    (Ich hoffe daß der link sitzt, in Peruanischen Quellen wird auch schon laut gemunkelt):
    https://twitter.com/Capital967.....2481924096

    http://denganche.com/carlos-za.....bin-kazan/

  173. Ich hoffe ihr irrt. Für mich ist kaum etwas schlimmeres vorstellbar als CZ5 weg und Niedertreter hier.

  174. Mann kann doch froh sein wenn man den Zweitligakicker Zambano ergendwie verhökert bekommt.

  175. ZITAT:
    „Mann kann doch froh sein wenn man den Zweitligakicker Zambano ergendwie verhökert bekommt.“

    Also einen Zweitligakicker Zambano kenne ich zwar nicht, aber sollten die Gerüchte über Carlos Zambrano zutreffen, werden wir einen erstklassigen IV verlieren für leider wenig finanzielle Gegenleistung, der uns aber x-fach den Laden hinten dicht hielt – zumal er offensichtlich kapiert hatte, dass er seine ‚Mätzchen‘ gar nicht braucht, um klasse Leistungen zu bringen.
    Wäre mehr als schade.

  176. Glaub ich net. Gestern hat der Bruno noch dementiert dass es Angebote von Valencia und FK Rostov. Ok war etwas überspezifisch mit „Da ist nichts dran, diese Angebote gibt es nicht“, aber ein Tag später solls dann doch schon fix mit nem anderen Club sein? Im lebbe net. Bei dem war das doch jedes Jahr schon irgendwo fix. Dann twittert noch der Bruder wieder irgend nen scheiss (Auf dem Weg nach Moskau), die lachen sich kaputt, und 3 Tage später steht er pünktlich zum Trainingsauftakt in Frankfurt.

  177. Satire ist nicht mein Kerngeschäft;)

  178. ZITAT:
    „Satire ist nicht mein Kerngeschäft;)“

    :)
    Wie auch, wenn sich oft genug die Satire bei uns als Realität entlarvt?
    ZITAT:
    „… Am Scouting gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Kritik, doch in der vergangenen Saison war die Abteilung zeitweise in die Transfers gar nicht mehr eingeweiht. …“
    Ingo im Mutterschiff http://www.fr-online.de/eintra.....10482.html

  179. Zambrano nicht unter € 100 Mio – wahlweise auch Pfund.

    Alles andere wäre ein herber Verlust.

  180. ZITAT:
    „Zambrano nicht unter € 100 Mio – wahlweise auch Pfund.

    Alles andere wäre ein herber Verlust.“

    Primär 100 Mio, macht dann sekundär ?

  181. Dieses Leiden auf Grasnarben-Niveau. Ich kann da gerne mitverzweifeln oder noch mal drüber nachdenken, wer der letzte Spieler im Adlerdress war, dessen Abgang mir wirklich zu Herzen ging.
    Also in Heris Legislaturperiode, in Zahlen: Null.
    Und im Zeitalter davor auch keiner.
    Muß also eher so Anfang der 90er gewesen sein. Ich recherchiere noch.

  182. „… in Heris Legislaturperiode, in Zahlen: Null.“

    merke gerade, könnte ich so als geflügeltes Wort in meinen Sprachgebrauch aufnehmen.

  183. Schneider, Bernd (1999)in meinem Fall.

  184. Rubin Kazan. Der ist doch echt bescheuert. Da will doch wirklich niemand hin, auch für Geld nicht.

  185. ZITAT:
    „Boccia: Wer saß da denn auf der Trainerbank? Conrad von Hötzendorf?“

    Der kuk Boccia jubiliert: Donaumonarchie im Achtelfinale prächtig vertreten!

  186. SGE-Abgang der wehtut? Zuletzt Anfang der 90er?
    Weia. Also für dein Gedächtnis gibt’s Hilfestellung.
    Such dir/euch einen aus – die Liste ist lang genug:

    Beispiele
    Ioannis Amanatidis (-2011)
    Uwe Bindewald (-2004)
    Du-Ri Cha (-2006)
    Chris (-2011)
    Jan Aage Fjorthoft (-2001)
    … to be continued …
    https://de.wikipedia.org/wiki/....._Frankfurt

  187. ZITAT:
    „Schneider, Bernd (1999)in meinem Fall.“

    net schlecht.

    aber war er zu unserer Zeit schon Schnixx ?
    Egal. Alleine sein Tor beim Wunderspiel.

    Ich recherchiere noch.

  188. Zambrano Wumms

  189. ZITAT:
    „SGE-Abgang der wehtut? Zuletzt Anfang der 90er?

    Beispiele
    Ioannis Amanatidis (-2011)“

    Och nööö.

    Oka!

  190. Aus für Laurent Blanc als Trainer bei PSG. Meldet L’Equipe (noch unbestätigt). Gelesen bei ARD-Text. Grund demnach: Dass er das hehre Ziel der katarischen Investoren nicht erreicht hat, nämlich die Champions-League zu gewinnen.

    Schmerzensgeld (kolportiert): 22 Millionen Euronen.

  191. Als Schneiders Abgang verkündet wurde, ich glaube es war eine Ausstigsklausel, war mir irgendwie klar, das es das jetzt tatsächlich erstmal war mit Zauberfußball, das der Alltag so grau werden könnte, wie er ja auch tatsächlich geworden ist.
    Man hatte ja 1999 erst einen Abstieg in den Gliedern, und dann dieses Spiel… Da hatte ich kurz gehofft es wird wieder, die Erinnerung an Bein und Yeboha war ja noch relativ lebendig. Dann gingen Schneider und ein paar andere (u.a. Sobotzik) und die bis heute aktiv gelebte Tradition der 3,5 Millionen-Flops wurde in der Folgesaison mit dem Transfer von Bachirou Salou(damals noch in DM: 7 Millionen) begründet…

  192. Und plumps macht das Pfund…