Pokal Duell der Spezialisten

Foto:  Michael Probst/dpa
Foto: Michael Probst/dpa

In den vergangenen vier Pokal-Endspielen war dreimal entweder Frankfurt oder Leverkusen dabei. Am heutigen Dienstag treffen die beiden im Nachholspiel der 2. Runde aufeinander. Und schielen schon wieder ein wenig nach Berlin.

Es ist ein Duell der Pokal-Spezialisten: Wenn Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt an diesem Dienstag (20.45 Uhr/Sky) im Nachsitzen den vorletzten Achtelfinalisten im DFB-Pokal ermitteln, haben beide schon den Traum von Berlin im Hinterkopf. Denn beide Teams wissen aus jüngerer Vergangenheit, wie es sich anfühlt, ein Endspiel im DFB-Pokal zu spielen. Die Hessen erreichten es 2017 und gewannen es 2018, die Rheinländer standen im vergangenen Juli im Finale.

Die Niederlage (2:4) dort ärgerte Trainer Peter Bosz mächtig, obwohl sein Team dem FC Bayern München unterlag. Doch der Ehrgeiz, diesmal den fehlenden Schritt zu gehen, ist groß beim Niederländer. «Wir haben gesehen, was es mit der Mannschaft macht, wenn man ein Finale spielt», sagte Bosz am Montag. Und dann ergänzte der 57-Jährige lachend: «Aber wenn man ein Finale spielt, will man es auch gewinnen. Also lass uns sagen: Diesmal wollen wir es auch gewinnen.»

Auch sein Kollege Adi Hütter sieht «einen Wettbewerb, der den Frankfurtern liegt» und erklärte: «Natürlich sind Titel zu holen, etwas Besonderes. Und im Pokal ist es einfacher.» Mit der Eintracht stand der 2018 gekommene Hütter noch nicht im Endspiel. Im Vorjahr verlor er im Halbfinale knapp bei den Bayern, aber in Österreich holte er als Spieler und Trainer schon mal den Pokal.

Kurios ist, dass der nächste Gegner des Gewinners schon feststeht. Und es ist mit Rot-Weiss Essen zwar ein Favoritenschreck, aber auch der größte Außenseiter im Wettbewerb. Der Weg ins Viertelfinale scheint geebnet. Doch mit Essen hat sich offiziell noch niemand beschäftigt. «Ganz ehrlich, ich habe erst vor zwei Tagen mitbekommen, wer unser nächster Gegner wäre», beteuerte Bosz: «Aber es macht auch keinen Sinn, daran zu denken, wenn man gegen Frankfurt nicht weiterkommt. Und wir brauchen alle Energie für dieses Spiel.»

Der gegenseitige Respekt ist jedenfalls groß. Bei Bayer, das wegen einer Überbelastungsreaktion erneut auf Ausnahmetalent Florian Wirtz (17) verzichten muss, sitzt der Frust der 1:2-Niederlage in der Liga zehn Tage vor dem erneuten Duell noch tief. «Frankfurt ist ein sehr guter Gegner. Das können vor allem wir sagen, weil wir da zurecht verloren haben», sagte Bosz: «Aber so wie dort spielt man hoffentlich nur einmal im Jahr, denn das war nicht gut. Am Dienstag haben wir die Chance, es besser zu machen.»

Die Eintracht hat entsprechend Selbstbewusstsein, ist aber dennoch vorsichtig. «Leverkusen ist ein schwieriges Los», sagte Hütter: «Und sie wissen, dass sie nach drei Spielen ohne Sieg unter Zugzwang sind.» Der Eintracht fehlt immer noch Filip Kostic, der nach seiner Roten Karte vor fast einem Jahr im Viertelfinale gegen Bremen für vier Pokal-Spiele gesperrt wurde. «Es ist schon sehr heftig, wenn man denkt, wie lange das schlussendlich dauern kann», sagte Hütter. Auch gegen Essen wäre der Serbe noch gesperrt. Danach – und vor allem in einem möglichen Finale – wäre er wieder dabei. (Holger Schmidt und Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte: ,

704 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mosche. Match day. Auf gehts Jungs, konzentriert an die Sache rangehen.

  2. Hatte total vergessen das Kostic gesperrt ist. Mist!

  3. Morgen. Keine Ahnung ob ich die Konzentration bis heut Abend aufrecht erhalten kann.

  4. Westend-Adler unterwegs

    Guten Morgen Frankfurt!
    Bin für heute Abend zuversichtlich. Das ist ja schon mal was.

  5. Weiterkommen wäre echte Überraschung. In Leverkusen ist meist nix zu holen. Denke da auch an meinen letzten Stadionbesuch – damals mit Schürrle und Kiesling–

  6. Im Vorbeigehen werden wir den Pillen ihren Saisonblues spielen.

  7. Als das Los gezogen wurde hatten die wenigsten ein Cent auf die Eintracht gesetzt.
    Heute ist das anders und wir haben berechtigte Chancen in Leverkusen.
    Zuviel Optimismus mag ich nicht schreiben sonst geht’s schief heute Abend

  8. Was les ich bei den Gebühren-Finanzierten, die ….. schl…. beim DFB-Troß rum?
    Gibt`s da noch Stücke vom Kuchen?

  9. JG526Pflichtspiele

    Im DFB-Pokal bislang erst eine Begegnung: Im Halbfinale am 30.3.93 im Waldstadion 0:3.
    Danach war der Stepi weg…nach Leverkusen – also REVANCHE !

  10. ZITAT:
    Zuviel Optimismus mag ich nicht schreiben sonst geht’s schief heute Abend”

    Morsche,
    dann lag es am Söder und am Lauterbach

  11. ZITAT:
    “ZITAT:
    Zuviel Optimismus mag ich nicht schreiben sonst geht’s schief heute Abend”

    Morsche,
    dann lag es am Söder und am Lauterbach”

    nee an der Eintracht , Söders u. Lauterbachs besitzen keine Kreativität

  12. Gude Morsche,
    Matchday!
    Den Pillen eine Nase drehen Die Dependance der Oxxenbachbacher xickers humorlos abschiessen!

  13. Wo bleibt die Demut?
    Hinti träumtt schon von der Meisterschaft, das widerum riecht nach Dämpfer….

  14. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Im DFB-Pokal bislang erst eine Begegnung: Im Halbfinale am 30.3.93 im Waldstadion 0:3.
    Danach war der Stepi weg…nach Leverkusen – also REVANCHE !”

    Das war ein Scheißspiel.
    Seht ihr da steht er,
    Stepi der Verräter!

  15. Wenn wir gewinnen, sind wir eine Runde weiter

  16. In LEV gibt´s wie üblich auf den Sack… und danach gibt es nen Stürmer in den Sack. Wenn ich die TM-Quellen richtig verstanden habe, werden nach dem Pokalspiel ja die Verpflichtungen von Jovic, Zirkzee, Ginczek und Pinamonti bekannt gegeben. ;)

  17. ZITAT:
    “Im DFB-Pokal bislang erst eine Begegnung: Im Halbfinale am 30.3.93 im Waldstadion 0:3.
    Danach war der Stepi weg…nach Leverkusen – also REVANCHE !”

    Was sollen wir mit dem Bosz?

  18. Ein erstes Erfolgserlebnis wäre es, heute nicht wieder nach 15, 20, 30 Minuten mit 0 zu irgendwas hinten zu liegen.

  19. “Das war ein Scheißspiel.”

    Das kann man wohl sagen. Wir hatten die Chancen (u.a. Lattenknaller von RF) und LEV macht die Tore. US hatte am Ende keinen Bock mehr.

    Dass Stepi nach LEV geht, war ja schon lange vor dem Spiel klar. Geplant war das zwar erst zur nächsten Saison. Nach diesem Spiel haben sie’s dann aber gleich vollzogen. Und Stepi, der im Halbfinale ausgeschieden war, wurde Pokalsieger.

    Das war übrigens das vorletzte Spiel, das ich live im Stadion verfolgt habe. Ich erinnere mich ziemlich gut. Ich – damals noch vorübergehend – mit künstlichem Darmausgang…..

  20. NairobiAdler in HH

    Also wenn ich auf sowas klicke wie in der 9 verlinkt erhöht das mein künftiges Desinteresse. Ist das schon klickbait?

  21. Rasender Falkenmayer

    Der ieinzige Titel, den Stepi je gewonnen hat, oder?

  22. Matchday!
    Und die Schangsen stehen mittlererweile geilerweise bei echten 50/50 (was wohl kaum einer noch bei der Auslosung gedacht hatte) – auf jetzt, holen wir uns die nächste Runde des nice to have, nur noch 5 Siege bis Europa.
    Möge das Matchglück mit uns sein – Pokalauswärtssieg!

  23. @22

    Ich dachte, „best gekleideter Kneipier“ im Hessencenter wäre er auch gewesen! Ein Titel, den Steppi sich hart erarbeitet hat!

  24. @23
    Also wenn ich die Quali für die Pilzliga gegen den Pokalsieg eintauschen könnte, würde ich das machen! :-)
    Zumindest dieses Jahr ohne Zuschauer im Stadion.

  25. ZITAT:
    “Im DFB-Pokal bislang erst eine Begegnung: Im Halbfinale am 30.3.93 im Waldstadion 0:3.
    Danach war der Stepi weg…nach Leverkusen – also REVANCHE !”

    Dieses Spiel hat meine Verachtung des Bayer-Konzernvereins so richtig zementiert: In jungen Jahren traumatisiert durch den Cha Transfer nach Leverkusen und später den von Falkenmayer hat die damalige Steppi-Posse zusätzlich eine emotionale Ambivalenz in meinem Gefühlsleben dem professionellen Fußballsport gegenüber erzeugt, die ich wohl nie wieder verwinden werde, und die zwischen ehrlicher Abscheu und kindlicher Faszination pendelt.

    Daher: Weghauen bitte!

  26. Stepi, Gelächter.
    Gut verkaufen kann er sich…

    Wird schwäär heute Abend, lasse mich gerne positiv überraschen.
    War auch 2 x mal in den letzten Jahren in Lev, war immer fürn A….

  27. Das letzte Spiel vor voller Zuschauerkapelle war das in Leverkusen. Und ich war dort. Mit de Fraa. Wir hatten VIP-Tickets von Schwager und Schwägerin, die verhindert waren. Beste Sicht auf ein desaströses und chancenloses Spiel der Unseren. Die neben uns sitzenden Kusener haben mich bei jedem Tor mit einer Mischung aus Mitleid und Belustigung angeguckt. Es war ein Scheiß-Spiel und sollte und wird sich heute nicht wiederholen.

  28. ZITAT:
    “Es war ein Scheiß-Spiel und sollte und wird sich heute nicht wiederholen.”

    Egon, das wird sich auch nicht wiederholen. Den Pillen fehlt ihr frenetisches Publikum im Rücken… ;)

  29. Gemetzel. Wie immer in der letzten Zeit in diesem Kaff. Schaue mir da heute lieber Volksmusiksendungen an.

  30. ZITAT:
    “Der ieinzige Titel, den Stepi je gewonnen hat, oder?”

    Kreismeister mit Progres?

  31. Stepi.
    Ob ihr‘s mir glaubt oder nicht, von dem habe ich heute Nacht geträumt.
    Ich habe ihn in einer Kneipe sitzen sehen, bin an seinen Tisch, und dann haben wir uns nett unterhalten. Inclusive Autogramm. Hinterher fiel mir ein, dass ich ein Selfie mit ihm vergessen habe. Dann wurde ich wach.
    Was das bedeutet?
    Keine Ahnung!
    Aber ich habe ein gutes Gefühl für heute Abend…

  32. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Dieses Spiel hat meine Verachtung des Bayer-Konzernvereins so richtig zementiert: In jungen Jahren traumatisiert durch den Cha Transfer nach Leverkusen und später den von Falkenmayer hat die damalige Steppi-Posse zusätzlich eine emotionale Ambivalenz in meinem Gefühlsleben dem professionellen Fußballsport gegenüber erzeugt, die ich wohl nie wieder verwinden werde, und die zwischen ehrlicher Abscheu und kindlicher Faszination pendelt.”

    Das Selbe bei mir. Bis heute Aspirinboykott.

  33. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “… Volksmusiksendungen …”
    Oh, was gibt’s denn?

  34. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Volksmusiksendungen …”
    Oh, was gibt’s denn?”

    Zillertaler Schürzenjäger vermutlich.

  35. Diesen legendenumwobenen Stepi gibt’s in echt. Ab und an kann man ihn erblicken.

  36. Bezüglich Fußball habe ich eine Plastik Intoleranz, besonders gepaart mit Oxxenfreundschaft.

  37. Gibt ja schon auch positiv unterhaltsame Erinnerungen an LEV.
    Die Perspektive der Hintertor-Kamera z. B. war genau die, die mein Sohn und ich hatten, bevor wir uns in den Armen lagen: https://www.youtube.com/watch?.....sr7gwDZvIg
    (Ich bitte über ungewollt im Bild auftauchende Reizfiguren gnädig hinweg zu sehen)

  38. ZITAT:
    “Diesen legendenumwobenen Stepi gibt’s in echt. Ab und an kann man ihn erblicken.”

    Wenn Zuschauer ins Stadion dürfen steht er immer auf der VIP-Terrasse, raucht seinen Zigarillo und hat ein Glas in der Hand.

  39. ZITAT:

    … emotionale Ambivalenz in meinem Gefühlsleben dem professionellen Fußballsport gegenüber erzeugt, die ich wohl nie wieder verwinden werde, und die zwischen ehrlicher Abscheu und kindlicher Faszination pendelt.

    @cosmo: sehr gut beschrieben. Fühle ich jeden Sa. ab 15:15, wenn meine Frau mich beschimpft, ich hätte ihr das alles verheimlicht und mein Sohn nur mitleidig den Kopf schüttelt…

    Jedenfalls gewinnen wir heute in der Verlängerung 3:2, jetzt wo Hinti Meister werden will :-)

  40. Worre, ich erinner mich, das war auch meine Perspektive von der HT und ich weiß noch wie Caio ausholt, ich “NEIN DU IDIO TOOOOR!”

  41. Tolle Nachricht für alle FAns ohne SKY Abo:

    Das Spiel morgen kommt in der ARD.

  42. Wie wär`s denn mit nem “Lebbe geht weida” Schal in blau weiß?

  43. Achtung! Der Link in der #38 enthält Hinweise auf das Trainerimitat.

  44. Es ist mir deutlich zuviel Euphorie im Blog. Meine beiden letzten Erlebnisse vor Ort lassen mich nicht glauben, dass wir heute auch nur ansatzweise eine Chance haben.

    Andererseits: Im Finale hatten wir ja auch keine Chance.

  45. “traumatisiert durch den Cha Transfer nach Leverkusen”

    Zumal der ja zuvor vom Lev. Gelsdorf zusammen getreten wurde, was haben wir gejault – und dann ging der auch noch dahin. Und wurde dadurch zweimaliger UEFA Cup Sieger.

  46. ZITAT:
    “Worre, ich erinner mich, das war auch meine Perspektive von der HT und ich weiß noch wie Caio ausholt, ich “NEIN DU IDIO TOOOOR!””

    Fottgejaacht..

  47. Verspüre ich hier im Blog so etwas wie positive Stimmung oder zumindest good vibes…?

  48. Wo wir gerade bei Caio sind, der wäre günstig zu haben, ist seit 1.12.20 vereinslos.
    Suchen wir nicht einen ….. *duckundwech*

  49. Schon allein durch den Trikot Verkauf amortisiert.

  50. Ich hol‘ schon mal den Schlüsselbund raus!

  51. ZITAT:
    “Rückholaktion CAIO?

    Dafür!!!”

    Mit!
    https://reshape.sport1.de/c/t/.....0×371

  52. @58

    war dess manchmal schee an de Tanke uff de Darmstädter!

  53. Hat sich nix zu Schulden kommen lassen!

  54. ZITAT:
    “Tolle Nachricht für alle FAns ohne SKY Abo:

    Das Spiel morgen kommt in der ARD.”

    Welches Spiel morgen?

  55. ZITAT:
    “Sorry falscher Link.

    https://neunzigplus.de/bundesl.....undesliga/

    Der Preetz ähnelt schon stark dem Bruno Ganz in “Der Untergang”..
    Berlin halt.

  56. @62

    FC Bayern München – Holstein Kiel

  57. ZITAT:
    “@62

    FC Bayern München – Holstein Kiel”

    Frauen-Bundesliga?

  58. Wie ein Geschenk des Himmels, lange her, aber immer noch gut genug, sich mal wieder damit zu befassen (ist ja gerade sonst nix los hier):
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....35004.html

  59. ZITAT:
    “Welches Spiel morgen?”

    Gratuliere. Da schraubt der Schneider seine Stöckchen auf den Boden und es finden sich immer noch Springer… ;)

  60. ZITAT:
    “Wo wir gerade bei Caio sind, der wäre günstig zu haben, ist seit 1.12.20 vereinslos.
    Suchen wir nicht einen ….. *duckundwech*”

    “Geb dem mal 5 Spiele am Stück”

  61. Und dann war da noch:
    ZITAT:
    Hier kommt das Schiedsrichtergespann für #B04SGE:
    “Polizist Christian Dingert (Bild). Dreieckige Fahne an einem Pfosten Benedikt Kempkes, Dreieckige Fahne an einem Pfosten Timo Gerach, Tastenkappe, Ziffer 4 Dr. Robert Kampka”
    https://twitter.com/Eintracht/.....64517?s=20

  62. Hihi, ja, der wurde gestern hier kurz vorgestellt.

  63. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Rückholaktion CAIO?

    Dafür!!!”

    Mit!
    https://reshape.sport1.de/c/t/.....0×371

    Sofort, Sonderbotschafter! Da laesst sich bestimmt was finden

  64. Geht gelben Schnee esse, dann kommt ihr nicht auf so depperte Idee.

  65. Irgendwie fehlen da paar Buchstabe

  66. Ui, erkenne einen leichten n-Mangel

  67. “traumatisiert durch den Cha Transfer nach Leverkusen”

    Kein Wunder bei den Begleitumständen. Für Cha war der Wechsel eher ein Segen.

    https://www.spiegel.de/spiegel.....18750.html

  68. Rasender Falkenmayer

    Wir hatten sie alle.

  69. ZITAT:
    “Wie ein Geschenk des Himmels, lange her, aber immer noch gut genug, sich mal wieder damit zu befassen (ist ja gerade sonst nix los hier):

    Da fehlt de Ox. Und wo ich grad Zenker les, was macht eigentlich de Ebby?

  70. Mercato
    “Jovic-Leihe soll fix sein”, Quelle: Internet

  71. ZITAT:
    “Mercato
    “Jovic-Leihe soll fix sein”, Quelle: Internet”

    Kaum meldet sge4ever die Leihe als fix ist der Server platt. ;)

  72. Ja, da wollte ich nach Jahren wieder mal bei denen vorbei schauen, sind se tot.

  73. Wasn jetzt??!!

  74. ZITAT:
    “Wasn jetzt??!!”

    Seferovic kommt zurück

  75. “Seferovic kommt zurück”

    Wo wohnt er denn?

  76. “Zumal der ja zuvor vom Lev. Gelsdorf zusammen getreten wurde, was haben wir gejault – und dann ging der auch noch dahin. Und wurde dadurch zweimaliger UEFA Cup Sieger.”

    An die Gelsdorf-Nummer erinnere ich mich auch noch gut. Wie der dem Cha sein Knie ins Kreuz gerammt hat, dass man befürchten musste, dass der Cha im Rollstuhl landet. Fünf Wochen später hat er wieder gespielt. Zäher Bursche!

  77. ZITAT:
    “Langen”

    Vermutlich zur Untermiete.

  78. Ihr seid schlechte Menschen. Sehr schlechte.

  79. Also wenn Jovic kommt wäre das zumindest mal eine Ansage, dass man Ambitionen hat.

  80. Spielt der Jovic heute Abend schon?

  81. ZITAT:
    “Ihr seid schlechte Menschen. Sehr schlechte.”

    Bist Du schon fertig mit Schneeschippen lassen?

  82. ZITAT:
    “Spielt der Jovic heute Abend schon?”

    Doppelspitze mit Seferovic. Dahinter Tscha und Caio.

  83. ZITAT:
    “Dahinter Tscha und Caio.”

    Also als ich den Tscha das letzte Mal in seinem Lokal gesehen habe wirkte er nicht fit für 90 Minuten…

  84. ZITAT:
    “Also wenn Jovic kommt wäre das zumindest mal eine Ansage, dass man Ambitionen hat.”

    Das ist doch Mist. Da kommt der zurück und wir schießen in der Rückrunde alles in Grund und Boden und keiner darf ins Stadion. Scheiss Corona.

  85. Tja U. Stein, Du hast halt keine Ahnung! :-)

  86. ZITAT:
    “Tja U. Stein, Du hast halt keine Ahnung! :-)”

    Das war der chinesische Kommentator, der hat mich verwirrt…

  87. Ob das Zufall ist, dass diese beiden Posts direkt hintereinander aufploppten?
    https://twitter.com/basti_red/.....71874?s=20
    https://www.fr.de/wissen/erde-.....3.amp.html

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Spielt der Jovic heute Abend schon?”

    Doppelspitze mit Seferovic. Dahinter Tscha und Caio.”

    Vergesst mir den Andy Möller net!!!

  89. Schön, dass ihr hier immer mal wieder den alten Schiss reinstellt,
    dafür mussten wir dann unter Heribert Reue üben.

  90. Die Jovic-Ausleihe verdichtet sich. Man weiss nur noch nicht, wohin.

  91. Marca meldet es jetzt auch, beruft sich dabei aber auf die serbische Quelle, die es ursprünglich gemeldet hat.

    https://www.marca.com/futbol/r.....b45c6.html

  92. “Live können Sie das Spiel zudem bei hr-iNFO in der Vollreportage verfolgen.”
    Zum Gugge muss ich da wohl eher auf meinen sky-Vertrauten hoffen, der mir das Freischalten ais Werbepauschale versprach.

  93. Sky meldet es jetzt auch und beruft sich auf eigene (!) Informationen. Offensichtlich ist etwas dran.

    https://twitter.com/Sky_MaxB/s.....2351989765

  94. Das scheint ja wirklich alles wahr zu sein mit Luca. Wird morgen in Frankfurt landen, wie er selber im vertrauten Kreis mitgeteilt hat. “Ich kehr nachhause zurück…”

    Ich find´s knorke…

  95. bin ich der einzige, der eine leihe bis saisonende von jovic völlig überflüssig findet?

  96. ZITAT:
    “bin ich der einzige, der eine leihe bis saisonende von jovic völlig überflüssig findet?”

    Ich habs schon mehrfach gesagt, für mich würde nur eine Leihe inklusive kommender Saison Sinn machen.

  97. Hier vertraue ich einfach mal auf den Trainer. Wenn der Jovic haben will, dann wird er schon wissen, was er tut.

  98. ZITAT:
    “bin ich der einzige, der eine leihe bis saisonende von jovic völlig überflüssig findet?”

    Ne. Trotzdem macht mich das leicht euphorisch. Völlig irrational.

  99. ZITAT:
    “ZITAT:
    Völlig irrational.”
    Genau das ist es doch, was wir in dieser Corona-Saison so vermissen: Emotionen. Deshalb: Komm nach Hause, Junge!

  100. naja – es zeigt, dass man ambitionen hat – fein. euphorisch werde ich erst, wenn ich wieder ins stadion darf.

  101. @107
    Der will doch nur das jemand die Sendung schaut.

  102. Ein Zweimann-Sturm mit Silva ….dann zappeln die gegnerischen Netze. Ui, ui.

  103. ZITAT:
    “Völlig irrational.”
    Genau das ist es doch, was wir in dieser Corona-Saison so vermissen: Emotionen. Deshalb: Komm nach Hause, Junge!”

    OK, dieses Argument lass ich gelten. Bissi teure Emotionen, aber was mescht mer net alles im Übbermut.

  104. Irgendein warm body, der weiß, wo das Tor steht. Mittlerweile nähme ich fast jeden.

  105. ZITAT:
    “bin ich der einzige, der eine leihe bis saisonende von jovic völlig überflüssig findet?”

    Jep. Bist ja auch der Einzige, der zu faul ist, Groß-/Kleinschreibung zu beachten. Passt also.

  106. ZITAT:
    “Ein Zweimann-Sturm mit Silva ….dann zappeln die gegnerischen Netze. Ui, ui.”

    :-))

  107. ZITAT:
    “bin ich der einzige, der eine leihe bis saisonende von jovic völlig überflüssig findet?”

    Ich bin naturgemäß skeptisch, habe aber andererseits noch nie einen Neuzugang “vorverurteilt”. Mein schnellstes Urteil habe ich damals bei Petkovic gefällt, nachdem ich den 30 Min. spielen gesehen habe.

    Ich bezweifele, dass der Luka bei uns wieder so (neudeutsch) “performt” wie einst in der sog. “Büffelherde”. Aber einen Versuch ist’s wert, wenn sich der finanzielle Aufwand im Rahmen hält.

  108. ZITAT:
    “bin ich der einzige, der eine leihe bis saisonende von jovic völlig überflüssig findet?”

    Als überflüssig erachte ich eine Leihe eines Stürmers keinesfalls… “echte” Stürmer haben wir Silva und Ache, der 1. jetzt doch ne Weile verletzt war und 2. noch nicht nachweisen konnte, tatsächlich helfen zu können. Von dem her ist ein Stürmer bitter nötig. Jovic hat zumindest schon mal gezeigt,in der Bundesliga zu funktionieren. Hindernis ist natürlich die Erwartungshaltung, aber die hätte ich auch an jeden anderen, der kommen könnte…

  109. Stimmt des jetzt werklisch?

  110. ZITAT:
    “Stimmt des jetzt werklisch?”

    Nix genaues waas ma net

  111. Wir leihen ja auch gerne mal für zwei Jahre aus zB Silva oder Younes. Vielleicht werden es bei Luca ja auch 1,5 Jahre. Das wäre dann schon ein Hammer.

  112. Da hole se widder aahne, der schon bei Benfica und Madrid nix gerisse hat. Eschd.

  113. Immerhin dann verständlich, dass Hinti von der Meisterschaft träumt,
    ….gleich mal die Erwartungshaltung schüren.

  114. Und nur für 6 Monate. Deppen.

  115. @Merse [121]
    Ich dachte spontan, schade, dass ihn die Fans bei seinem ersten Heimspiel nicht gebührend begrüßen können. Aber vielleicht ist es so besser, denn so sieht er sich wenigstens erst einmal nicht (zumindest im Stadion) so einer Riesenerwartungshaltung ausgesetzt, F a l l s er denn kommt.

  116. “Als überflüssig erachte ich eine Leihe eines Stürmers keinesfalls…”

    ich natürlich auch nicht. aber ein rückkehrer völlig ohne wettkampfpraxis?

  117. ZITAT:
    “#SkySportNews Jovic-Deal ist geplant und steht wohl vor Abschluss. Real übernimmt Teile des Gehalts, um es finanzierbar zu machen. Andere Optionen der #SGE (z.B. Zirkzee) wurden abgesagt. #Jovic”
    https://twitter.com/Juergens_W.....94566?s=20

    Kurzfassung der Meldung um 18:00h.
    Alle Parteien wären sich einig, Vollzug wurde noch nicht vermeldet, evtl. morgen. Jovic sei noch in Madrid.

  118. @130 Wen bekommt man denn in der Winterpause mit Wettkampfpraxis wenn man nicht die große Kohle hinlegen kann?

  119. Zirkzee hat auch nicht grad viel Wettkampfpraxis und Bundesligatauglichkeit noch nicht mal nachgewiesen.

  120. ZITAT:
    “Und nur für 6 Monate. Deppen.”

    Nunja, ich nehme mal an, dass Madrid keine Leihgebühr verlangt, erhebliche Teile des Gehalts übernimmt und Jovic auf weitere Teile seines Gehaltes verzichtet. Für ein halbes Jahr machen die das mal, über 1,5 Jahre sicher nicht.

    Das ist ja für Real eine reine Marketingmaßnahme in Sachen Jovic.

  121. Eine Verpflichtung über sechs Monate hinaus würde das gewonnene Geld aus Dost-Verkauf schon mehr als verbrauchen.

  122. cool, dann nehmen wir also noch einen 6er raus, und spielen nur noch nach vorne :)
    Silva, Jovic, dann Younes und Kamada/Barkot.
    dahinter is mir egal :)
    kann wer den Rest aufstellen, die anderen 6 Feldspieler?

  123. Wertsteigerung für Real&Jovic und wir spielen in Europa. Win/Win, also am Ende des Tages!

  124. Hier ist eine Atmosphäre wie damals mit Lincoln…

  125. Erik, hier schon mal ein Vorschlag.

    https://twitter.com/basti_red/.....71874?s=20

    Nehm ich!

  126. ZITAT:
    “cool, dann nehmen wir also noch einen 6er raus, und spielen nur noch nach vorne :)
    Silva, Jovic, dann Younes und Kamada/Barkot.
    dahinter is mir egal :)
    kann wer den Rest aufstellen, die anderen 6 Feldspieler?”

    Hinti. Fertig.

  127. Und wir müssen diesen unterzogenen Bengel nicht nehmen.

  128. Unerzogen, Herrschaft.

  129. Trotzdem bisslan fantasielos, diese Jovic-Leihe. Nix Scouting, nix Potenzial, nix KO. Einfach ne Lücke gefüllt mit einem, der Ja!-Baguettes vom Grill im Hinterhof vermisst und ein bißchen Nestwärme haben will, dafür ohne Wettkampfpraxis und so manchen Eskapaden außerhalb des Platzes kommt.

    Ich bin glühender Jovic-Fan und kann mich an seinen Toren gegen Düsseldorf oder Inter nicht sattsehen. Trotzdem so insgesamt halt mehr so “na ja”.

    Irgendne 23jährige Wundertüte aus Frankreich mit KO wäre mir da fast lieber gewesen.

  130. ZITAT:
    “Und wir müssen diesen unterzogenen Bengel nicht nehmen.”

    Meinst du den?
    https://www.dailymail.co.uk/sp.....rules.html

  131. Auf Monate unschlagbar

  132. Wenn es denn stimmt:
    1. m.M.n. viel besser als dieser Zirkzee, da Jovic seine Bundesligatauglichkeit schon wesentlich eindrucksvoller und über einen längeren Zeitraum nachgewiesen hat
    2. Bobic macht das sicher zu guten Sparbrötchen-Konditionen
    3. im Scheiss-Corona-Winter einen Spieler wie Jovic halbwegs günstig zu bekommen, ist ne tolle Sache
    4. dass Jovic ohne Rebic und Haller nicht gut spielt, halte ich für Quatsch
    5. “spricht die Balkansprache”

  133. ZITAT:
    “Irgendne 23jährige Wundertüte aus Frankreich mit KO wäre mir da fast lieber gewesen.”

    Hätte ich auch super gefunden, zumal da ja offenbar einige Vereine Spieler loswerden müssen, aber womöglich gab es am Ende keine passende Konstellation.

  134. Abwarten.

    Man muss auch bedenken das Dosts Gehalt wegfällt und eine Ablöse erzielt hat. Abraham wird hier auch nicht für umsonst gespielt haben. Außerdem kann ich mir vorstellen das einer unserer RV’s und Willems eventuell auch noch wechseln könnten.

    Steigt Schlacke nicht ab finanziert sich eine Jovic beinahe komplett aus dem, abgang Paciencias.

    Ob er jetzt für 6 oder 18 Monate käme, das wichtigste ist das er sowohl Silva im System mit einer Spitze vertreten kann, aber auch vielseitig genug ist um in einem System mit zweien eine neue Komponente reinzubringen (mehr Tempo und Power als Silva).

    Falls er kommt, sich hier zusammenreißt und die Stadien auch mal wieder voll werden wäre das ne gute Sache.

  135. “Trotzdem bisslan fantasielos”
    Im Gegenteil.

    “Ich bin glühender Jovic-Fan”
    Das verbirgst Du aber ganz gut.

    “Irgendne 23jährige Wundertüte aus Frankreich mit KO wäre mir da fast lieber gewesen.”
    Es ist noch nichts entschieden.

  136. Na denn, willkommen zurück im Rehab-Camp SGE.

  137. Bringt den Jungen nach Hause.

  138. Kostic blueht auf. Gaci kommt fuers Ja Baguette die 120km rueber. Alles wird gut.

  139. “Trotzdem bisslan fantasielos, diese Jovic-Leihe.”

    Jedes mal wenn ich “fantasielos” lese möchte ich am liebsten in die Steckdose fassen oder wenigstens das Routerkabel aus der Wand reißen.

    Wir haben im Moment geneau EINEN(!) Stürmer der nachweislich Bundesliganiveau hat, das letzte was wir gebrauchen können sind irgendwelche Experimente.

  140. Nebelkerze sonst nix.

  141. ZITAT:
    “ZITAT:
    “cool, dann nehmen wir also noch einen 6er raus, und spielen nur noch nach vorne :)
    Silva, Jovic, dann Younes und Kamada/Barkot.
    dahinter is mir egal :)
    kann wer den Rest aufstellen, die anderen 6 Feldspieler?”

    Hinti. Fertig.”

    Kostic wird mit seinem Bruda auch wieder abgehen.

  142. Und Knopf, das mit den gegrillten Ja!-Baguettes war der andere Balkanbüffel.

  143. Ist das denn auch ein attraktives Gesamtpaket?

  144. Ich hatte mich mal dafür ausgesprochen, keinen zu holen.

    Bei Jovic mache ich eine Ausnahme. Wenn es klappt. Danke Fredi!

  145. Angeblich übernimmt Real einen Großteil seines Gehalts. Dann muß man so ein Geschäft einfach machen. Ein Spieler der hier funktioniert hat, und VORALLEM unbedingt bei der EINTRACHT spielen möchte. Das ist doch ein Jackpot. Viel besseres gibt es für die Eintracht nixht zu holen.

  146. ZITAT:
    “Jedes mal wenn ich “fantasielos” lese möchte ich am liebsten in die Steckdose fassen oder wenigstens das Routerkabel aus der Wand reißen.
    Wir haben im Moment geneau EINEN(!) Stürmer der nachweislich Bundesliganiveau hat, das letzte was wir gebrauchen können sind irgendwelche Experimente.”

    Das wäre doch DER Moment um etwa einen Stürmerstar aus Sri Lanka zu verpflichten.
    DAS wäre Fantasie!

  147. Bezüglich Stimmung fällt mir ein alter Kurzfilm ein, der wohl zwei typische Blog-G-Mitwirkende zeigt: https://youtu.be/DxpWDXYi5-Q

  148. Jetzt hätt ich echt Lust heut Abend zu gewinnen.

  149. Bevor Jovic sich nach Real verabschiedet hatte schrub ich hier sinngemäß, dass er das nicht packen wird. Und zwar deshalb nicht, weil ich bei ihm kein nennenswertes Potential für eine Leistungssteigerung gesehen hatte und meinte, dass seine letzte Saison bei uns vermutlich auch schon seine beste gewesen sein wird.

    Dabei bleibe ich und denke, dass wir sportlich nicht allzu viel Freude an ihm haben werden. Ich halte das, wenn es denn so kommt, für ein riskantes Experiment, auch unter menschlichen und sozialen Gesichtspunkten.

  150. “Trotzdem bisslan fantasielos, diese Jovic-Leihe”

    Schön und gut! Aber was ist jetzt mit CAIO?!!!

  151. “Ich dachte spontan, schade, dass ihn die Fans bei seinem ersten Heimspiel nicht gebührend begrüßen können.”

    Das ist – bzw. (natürlich) wäre – tatsächlich extrem schade. Genauso schade übrigens wie, dass Vadder nicht gebührend verabschiedet werden kann.

  152. Also ich sage mal 10 Tore von Jovic und weitere 10 von Silva vorraus.

    Wir werden 5 oder 4. werden…. dankt mir nicht.

  153. Super. Ins Stadion könne mer trotzdem net. Sonst wäre ich leicht euphorisch.

  154. Wir wollen einen Luka leihen – ein anderer Bundeligist verleiht einen Luca.
    https://www.nordbayern.de/spor.....1.10745888
    (Ja, das ist einer der Itter-Twins. Denen es damals nicht schnell genug gehen konnte, nach WOB zu fahren.)

    Mir scheint, hier werden derzeit bessere Deals gemacht.

  155. ZITAT:
    “Ich halte das, wenn es denn so kommt, für ein riskantes Experiment, auch unter menschlichen und sozialen Gesichtspunkten.”
    Ernstgemeinte Frage: Kannst Du bitte etwas genauer ausführen, was Du damit meinst?

  156. An mindestens weitere 10 von Silva glaube ich auch. An 10 von Jovic eher nicht.

  157. “Also ich sage mal 10 Tore von Jovic”

    Nur?! Also dass ist ja schon fast Rufschädigung!
    ;-)

  158. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich halte das, wenn es denn so kommt, für ein riskantes Experiment, auch unter menschlichen und sozialen Gesichtspunkten.”
    Ernstgemeinte Frage: Kannst Du bitte etwas genauer ausführen, was Du damit meinst?”

    Man kann fallen, auch tief. Problematisch wird es halt nicht nur im Profifußball, wenn gewisse Eskapaden Zweifel an der Einstellung aufkommen lassen oder die Höhenluft nicht vertragen wird. Guckst du hier, inclusive Zitat vom Stepi:
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....33412.html

  159. Jetz is sicher er schlägt ein wie ne Bombe.

  160. Jetz iss sicher er schlägt ein wie ne Bombe.

  161. @173 Na komm schon Westend, als backup geht er doch durch.

  162. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich halte das, wenn es denn so kommt, für ein riskantes Experiment, auch unter menschlichen und sozialen Gesichtspunkten.”
    Ernstgemeinte Frage: Kannst Du bitte etwas genauer ausführen, was Du damit meinst?”

    Fand das von der 143 einen guten Kommentar.
    Jovic hat in Madrid nur durch Sperenzien geglänzt. Corona Ausflüge etc.pp. Daher kann ich menschlich und soziale Bedenken nachvollziehen. Scheint ein ausgemachter Ego zu sein. Die Mannschaft scheint sich gefunden zu haben, braucht man dann einen gescheiterten Gernegroß ?
    Ich finde das nicht so prickelnd. Zu ähnlich zu Silva, dann geht er in fünf Monaten wieder und dann ?

  163. Wenn es dann so kommt mit Jovic bin sehr gespannt auf seine Einstellung , Fitness usw.
    Die Erwartungshaltung hier ist sehr hoch der Junge hat keine aber gar keine Spielpraxis in den Leuten 2 Jahren gesammelt.
    Also kann ich mir nicht vorstellen das er sofort weiterhilft .

  164. Nix Leuten muss letzten 2 Jahren heißen sorry

  165. April Scherz von BILD: Jovic kommen morgen fix. Die können es einfach nicht lassen egal ob wahr oder nicht Hauptsache eine reißerische Schlagzeile. Morgen kommt bestimmt das Dementi was jeder wuißte!

  166. und Ilsanker zieht im Mittelfeld die Fäden.

  167. Da täte der Fredi zu glänzen glauben, ich glaube nicht an Sinn und Erfolg für EINTRACHT.

  168. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:

    Ich finde das nicht so prickelnd. Zu ähnlich zu Silva, dann geht er in fünf Monaten wieder und dann ?”

    Dann sind wir für die Championsleage qualifiziert und kaufen ihn zurück. Über menschliche Schwächen habe ich nichts gehört, so lange er bei uns war.

  169. gut, ein zwei schwangere in FfM und paar Corona Parties wirds wohl geben.

  170. Man geht einfach davon aus, dass Jovic noch immer in der Büffelform ist, richtig?

  171. Tore schießen is wie Fahrradfahrn. Das verlernste nich.

  172. Es liegt an Kamada, Sow, Barkok, Rode/Hasebe

  173. ZITAT:
    “Tore schießen is wie Fahrradfahrn. Das verlernste nich.”

    Wenn denn, sehe ich das Potenzial für eine Art Prince Effekt. Der Bad Boy kommt für kurze Zeit nach Hause, kurzer Docht, helle Flamme.

  174. Philadelphia Eagle

    Djibril Sow fehlt aufgrund der bevorstehenden Geburt seines Kindes.
    #SGE

  175. Sow nicht dabei wegen schwanger

  176. Ilsanker für Hasebe, Tuta für Abraham und Younes auf der Kostic-Position. Macht alles Sinn für mich. Also bis auf Ilsanker.

  177. Koan Jovic. Hütter raus.

  178. Vor nem halben jahr hätte man bei Sows fehlen bestenfalls mit der Schulter gezuckt

  179. Wartet mal ab, Ilsanker kann Pokal

  180. Wohl dem der einen Rode in der Hinterhand hat.

  181. Schwangerschaften kam man doch bitte ein bisschen besser planen!

  182. ZITAT:
    “Ilsanker für Hasebe, Tuta für Abraham und Younes auf der Kostic-Position. Macht alles Sinn für mich. Also bis auf Ilsanker.”

    Man hätte vielleicht Kohr gegen seinen Ex-Klub eine Chance geben können. Auf der anderen Seite macht das vermutlich nicht so viel unterschied. Gegen Schalke dann mit ausgeruhten Hase, Abraham, Sow und Kostic. Das zeigt, dass wir inzwischen einige Optionen haben.

  183. ZITAT:
    “Schwangerschaften kam man doch bitte ein bisschen besser planen!”

    Spiel wurde ja verlegt. Das konnte er nun wirklich nicht planen.

  184. Danke für den Link, ekrot.
    Macht echt Spaß den Bub zu sehn.
    Nehm ihn auch für 6 Monate, hätte nicht gedacht dass das werden könnte.

  185. ZITAT:
    “Ilsanker!
    https://twitter.com/Eintracht/.....5324897285

    Rätsel noch etwas, wie sich das einsortiert mit Kamada, Barkok UND Younes. In einem 4-2-3-1?

    Trapp
    Durm, Tuta, Hintergger, N’Dicka
    Rode, Ilsanke
    Barkok, Kamada, Younes
    Silva

  186. ZITAT:
    “Man geht einfach davon aus, dass Jovic noch immer in der Büffelform ist, richtig?”

    Ich hoffe nicht das man so blauäugig ist. Ich denke man geht davon aus, dass er fit ist aber keine Spielpraxis hat. Wie vermutlich so viele andere die wir zur Leihe bekommen hätten. Die Frage ist, was sind die Alternativen. Ist das Zirkzee, dann bin ich pro Jovic. Vor allem dann, wenn es nur darum geht ein halbes Jahr zu überbrücken und dann neu zu schauen und wenn die Konditionen so sind, dass man nicht viel falsch machen kann.

  187. ZITAT:
    “Schwangerschaften kam man doch bitte ein bisschen besser planen!”

    Die Geburt war bestimmt für die Winterpause geplant, aber die coronabedingte Kürzung hat einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  188. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Man kann fallen, auch tief. Problematisch wird es halt nicht nur im Profifußball, wenn gewisse Eskapaden Zweifel an der Einstellung aufkommen lassen oder die Höhenluft nicht vertragen wird. Guckst du hier, inclusive Zitat vom Stepi:
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....33412.html

    Ok, danke. Das wäre allerdings der worstigste aller worst cases. Die Verantwortlichen hier kennen ihn ja und man wird – sofern es einen Wechsel gibt – vorher miteinander gesprochen haben. Wenn es stimmt, was man liest, will er ja unbedingt nach Frankfurt – hoffen wir also mal, dass er es eher als Chance begreift, wenn er denn kommen sollte…

  189. Spielerische Armut im defensiven Mittelfeld..
    Nach vorne aber volle Kapelle.!

  190. Offensiv können wir nicht wirklich viel nachlegen.

  191. Man brauchte dringend einen Stürmer, jetzt bekommt man ihn, allerdings auch nur für ein halbes Jährchen.
    Bin ganz sicher, dass der Adi den Luka unbedingt haben wollte. Ob er dann auch oft zum Einsatz kommt und an seine frühere Eintracht-Form wieder anknüpfen kann, werden wir sehen. Ich bin da aber erstmal Optimist und tippe -auch durch ihn- auf Platz 6 am 34. Spieltag.

  192. Geh auch von 4-2-3-1 aus. Younes kann mMn auf keine Fall die linke Seite alleine beackern.

  193. @Volker:
    Zirkzee hätte nur dann Sinn ergeben, wenn man ihn langfristig hätte aufbauen wollen. Als Leihe für ein halbes Jahr ohne KO nicht, denn man hat ja Ache/Joveljic für “langfristig” in der Hinterhand. Und einen wirklichen Leistungsnachweis hat Zirkzee noch nicht – außer eben, dass er bei den großen Bayern unter Vertrag steht.

    Jovic ist nicht verkehrt. Da weiß man, was man hat. Hoffentlich kommt der möglichst schnell in den Wettkampfmodus. Mir wäre statt Jovic halt ein gescouteter Perspektivspieler, der evtl. bei seinem Verein ab und an als Backup im Kader steht und mal spielt, etwas lieber gewesen. Am besten 1,5 Jahre Leihe und/oder mit KO, damit man im Sommer bei einem Silva-Abgang wenigstens einen Stürmer gehabt, den man schon mal selbst in der Bundesliga und Training beobachten konnte.

    Hätte, hätte, Fahrradkette.

  194. Warum ist der Sow nicht im Kader ?

  195. Das der Ilsanker spielt und ein ausgeruhter Rode net ,versteh ich net.
    Ilsanker für Sow hätte ich grad so akzeptiert äh kapiert. Der hat etliche Spiele am Stück in den Knochen.

  196. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Man geht einfach davon aus, dass Jovic noch immer in der Büffelform ist, richtig?”

    Ich hoffe nicht das man so blauäugig ist. Ich denke man geht davon aus, dass er fit ist aber keine Spielpraxis hat. Wie vermutlich so viele andere die wir zur Leihe bekommen hätten. Die Frage ist, was sind die Alternativen. Ist das Zirkzee, dann bin ich pro Jovic. Vor allem dann, wenn es nur darum geht ein halbes Jahr zu überbrücken und dann neu zu schauen und wenn die Konditionen so sind, dass man nicht viel falsch machen kann.”

    Wurde nicht jemand gesucht, der uns sofort weiterhilft ?
    Für mich wäre das Younes 1,5.0.

  197. ZITAT:
    “Warum ist der Sow nicht im Kader ?”

    Wurde vorhin nach Schalke verliehen.

  198. ZITAT:
    “Offensiv können wir nicht wirklich viel nachlegen.”

    Hrustic und Zuber (der sich selbst ja eher im offensiven Mittelfeld denn als Linksverteidiger sieht) sowie Chandler/da Costa, beide mit einem gewissen Offensivpotenzial ausgestattet. Oder rede ich mir das gerade schön?

  199. Aufstellung:

    Denke Schlacke und Freiburg sind wichtiger als heute Abend.

    Ilse kommt für Hase, Rode für Sow und Barkog für Kostic (geht nach rechts und alle anderen rücken eins nach links).

    Das sind Positionsgetreue Wechsel. Kann man so machen. Wenn es um die sechser Position geht würde ich auch eher auf Ilsanker anstelle Kohr setzen.

    Erwarten tue ich nichts heute…

  200. Danke Uli, nehme alles zurück:-)

  201. ZITAT:
    “Oder rede ich mir das gerade schön?”

    Aber sowas von ;-)

  202. Jim, ich fürchte letzteres.

  203. Mann kann’s ja auch andersrum sehen: wir haben genug Defensivoptionen wenn wir erstmal 4:0 führen

  204. ZITAT:
    “Jim, ich fürchte letzteres.”

    Gut, dann müssen wir eben in Führung gehen und dann defensiv wechseln.

  205. Jovic nicht mal auf der Bank ?

  206. Tuta hoffentlich nich so viele Fehler machen wie gg Augsburg.

  207. Hat noch keiner Hütter raus gefordert? Dann übernehme ich das: Hütter raaauuuus!!!

  208. Klingt nach 4-2-3-1. Younes wird mit Sicherheit nicht die Kostic Rolle übernehmen.

  209. Hallo Kollege WA, ich bin mir sicher, dass wenn das mit Jovic tatsächlich klappen sollte, der funzt. Er kennt das Umfeld und die Qualität hat er. Fitness muss er mitbringen.

  210. Oha.
    Will sagen: Hurraaa!

  211. Gerade Breaking News bei Sky Sport news. Bobic bestätigt Jovic, vorbehaltlich der med. Untersuchung

  212. Jovic Wechsel laut Sky perfekt.

  213. Verbessert mich wenn ich falsch liege: dreimal ohne Ilsanker, drei Siege…mit dem Holzfuß?

  214. Ich bin fast mehr auf die Aussagen vor sem Spiel gespannt als auf‘s Spiel selbst ;-)

  215. ZITAT:
    “Verbessert mich wenn ich falsch liege: dreimal ohne Ilsanker, drei Siege…mit dem Holzfuß?”

    Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. :)

  216. ZITAT:
    “Jovic Wechsel laut Sky perfekt.”

    Sauber.

  217. ZITAT:
    “Younes wird mit Sicherheit nicht die Kostic Rolle übernehmen.”

    Du weißt, dass das die Position ist, auf der er Nationalspieler wurde?

  218. Hab Jovic selbst für sein legendäres “tschuldigung das andere zu blöd sind-Interview” kritisiert. Aber wer hier von sich behaupten möchte noch nie was saudummes vom Stapel gelassen zu haben möge bitte vortreten. Ihn jetzt deswegen und dem Geschmiere der Boulevardpresse zum “Sozialexperiment” zu erklären halte ich mal mindestens für gewagt.

  219. Also das ist schon ne Ansage mit Jovic.

  220. Für ihn ist die Chance, seine Karriere zu reparieren

  221. @233

    Ich auch, aber was sieht man ?
    Einen uninteressanten Leverkusener.
    Das muss anders werden!

  222. ZITAT:
    “Ihn jetzt deswegen und dem Geschmiere der Boulevardpresse zum “Sozialexperiment” zu erklären halte ich mal mindestens für gewagt.”

    Barvo!

  223. Und für Real Madrid eine Chance, den Marktwert von Jovic zu korrigieren.

    Und für uns? Schaumermal.

  224. ZITAT:
    “… inclusive Zitat vom Stepi…”

    Ein Argument nicht auf den Link zu klicken…

  225. Ich hab auf Lev und unentschieden gewettet. Ich hoffe ich verlier beide! Auf gehts

  226. Wir sind halt nicht Neapel. Da würde eine solche Nachricht für den spontanen Bau zahlreicher Kapellen sorgen. Zu recht.

  227. Jovic. Das hätte ich im Leben nicht gedacht. Freue mich.

  228. Tja, da haben wir aber spieltechnisch dann ganz schön was zusammen. Aber ob Hütter die richtige Zusammenstellung findet¿

  229. ZITAT:
    “Also das ist schon ne Ansage mit Jovic.”

    Eine gute Bank ist wichtig

  230. So.
    Morgen kommt Jovic (wahrscheinlich) und jetzt sind erst mal die Bayerkreuzler dran. #Pillenknick
    Und Pokal ohne Fans ist Murks.

  231. Sow ist schwanger.

  232. ZITAT:
    “Tapsobär am Start!”

    :-)

  233. Bin auch recht skeptisch bei Ilse. Aber zumindest ausgeruht müsste er sein. Lass mich ja gern von einer überragenden Leistung von ihm überzeugen mit einem Kopfballtor nach Standard.

  234. Kann jemand mit TV-Bild mal die Aufstellung klären? Fünfer- oder Viererkette? Die Vollexperten von Amazon vermuten Barkok noch immer als LV.

  235. Geil heute. Chinesenkomentar

  236. Noch immer kein Tor durch die Eintracht! Ich prangere das an!!!

  237. ARMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!

  238. Haaaaaa!!!!!
    Hurraaaaaa!!!!

  239. JAAAAAAAAA GEHT DOCH!!!!!!!!!!

  240. ZITAT:
    “Und für Real Madrid eine Chance, den Marktwert von Jovic zu korrigieren.”

    Der Marktwert wurde durch den Wechsel zur Eintracht in der Tat deutlich korrigiert.

  241. Fick die Henne. Yeeeeeees

  242. Ein großartiges Tor.
    Darf gerne so weitergehen :)

  243. ZITAT:
    “Noch immer kein Tor durch die Eintracht! Ich prangere das an!!!”

    Den Spruch kannste gerne öfter bringen, Mark.

  244. ZITAT:
    “Sow ist schwanger.”

    Nemmer langZITAT:
    “Noch immer kein Tor durch die Eintracht! Ich prangere das an!!!”

    hihi

  245. Philadelphia Eagle

    BAMM !
    Fluessiger Spielzug, das war

  246. Überragend gespielt. KLasse.

  247. @267
    Hat funktioniert, ich wunder mir. :-)

  248. NairobiAdler in HH

    Goil

  249. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “TOOOOOOOOOR!!!! JOVIC!!!!”

    Jovic, der Baertige !

  250. ILSE ÜBERRAGEND.

  251. Das war es schon fast wieder. Tah geschmeidig wie ein Supertanker.

  252. Mussermachen. Noch besser quer legen.

  253. Kannermachen.

  254. Kamada scheint mir schon wieder lustlos. Körpersprache scheiße.

  255. Bislang ein sehenswertes Spiel.

  256. Hardy ist aber in so Situationen auch einer der Besten.

  257. Younes ist so gut :)

  258. Man muss befürchten, dass wir das so nicht über 90 Minuten so spielen können.

  259. Stop the count!

  260. Machen unsere Jungs echt klasse bisher.

  261. Die Pillen haben bislang kein funktionierendes Konzept gegen das frühe Angreifen, ich hoffe, das bleibt so.

  262. ZITAT:
    “Younes ist so gut :)”

    Jetzt g
    kriegt er auf die Hölzer.

  263. Ohne Gäste, übliche Stimmung in Lev.

  264. Dabrauchmergarnetdrüberredde

  265. Wir müssten schon höher führen.

  266. Was ein schüsschen von Kamada.

  267. ZITAT:
    “Man muss befürchten, dass wir das so nicht über 90 Minuten so spielen können.”

    Die unseren oder die annern.

  268. @293

    Das war doch ganz mies von Demirbay.

  269. NairobiAdler in HH

    Auswärtssief

  270. Och nöööööö

  271. Doch. Kannmangeben.

  272. Elfmeterreiche Spiele mit uns.

  273. Egal. Wir sind besser. Weidää!

  274. Das war doch kein Elfer.
    So ein Unsinn.

  275. Geschenk. Scheissmusik.

  276. Shit Younes muss raus. Das ist bitter

  277. Scheiss Elfer. Scheiss Tormusik. Scheiss Younesraus.

  278. Hat Trapp schon mal einen Elfer gehalten? Keine Kritik. Frage für einen Freund.
    Scheiße. Younes muss raus.

  279. Fuck. Weiter machen.

  280. Younes verletzt raus, Doppel-Mist!

  281. Das ist doch Schei….

  282. Kämpfen¡!¡

  283. ZITAT:
    “Scheiss Elfer. Scheiss Tormusik. Scheiss Younesraus.”

    Zustimmung. Daher Vollzitat.

  284. Dann halt Elfmeter und Eigentore.

  285. NairobiAdler in HH

    Schlechte Laune

  286. VAR erst in dem späteren Runden? Und Younes kaputt gemacht. Kacke.

  287. Der nächste Elfer ist für uns :-)

  288. Zuber macht eins

  289. Was hat er, der Younes? Gibt’s hier nen Arz?

  290. Hat er sauber hinbekommen, der Demirbay.

  291. NairobiAdler in HH

    Gemerkt, dass sie Younes nicht in den Griff bekommen, kurzerhand kaputt getreten.

    Improvise. Adapt. Overcome.

  292. Drecksleverkusen. Treten unseren besten Mann absichtlich kaputt und bekommen dann so einen Non-Elfer.

  293. Tah mehr unter Druck setzen, der hat Angst…

  294. Schalte auf Stadionton

  295. Jetzt mehr Kampf als spielerische <Klasse. Kamada gefordert.

  296. @328

    Ja,schlechter geht kaum.

  297. Mittlerweile mag ich den VAR ja.

  298. Der Elfmeter wäre auch mit VAR nicht zurückgenommen worden.

  299. ZITAT:
    “Hat er sauber hinbekommen, der Demirbay.”

    Umflechsen den Unsympath.

  300. Sollte Younes ausfallen, hat sich die Doppelzehn erst einmal erledigt. Gut dass wir demnächst wieder mit zwei Stürmern spielen können.

  301. Natürlich. Der Kommentator ist schuld.

  302. @325
    Das sah nach einer Ausenbanddehnung- oder -verletzung aus.

  303. Die Nerven, schon wie sie den Ball nicht hergeben.

  304. Angenehmer Kommentator bei Sky.

  305. Viel schlimmer als der 11er ist der Ausfall von Younes.

  306. ZITAT:
    “Hat er sauber hinbekommen, der Demirbay.”

    Hab mich eh gefragt, warum das kein Gelb war.
    Voll auf den Schlappen gestiegen, reines Frustfoul. Wenn das kein Gelb ist, was dann ?

  307. Alario ist Unsympath.

  308. Weiterhin 4-2-3-1 mit Zuber im Mittelfeld oder wie sieht es jetzt aus?

  309. Wie hat dieser Tah es zu Länderspielen bringen können?

  310. ZITAT:
    “Sollte Younes ausfallen, hat sich die Doppelzehn erst einmal erledigt. Gut dass wir demnächst wieder mit zwei Stürmern spielen können.”

    Wieso ? Barkok und Kamada sind doch schon 2 für die Doppelzehn.

  311. Zuber steht ja völlig neben den Schuhen.

  312. 🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or 🎶

  313. Younes macht den ganzen Haufen eine klasse besser. FUCK.

  314. Eine einfache Rückgabe von Kamada auf Radi könnte heute vielleicht reichen.. ;-)

  315. Und ja. Aliario ist DER UNSYMPATH

  316. Kamada deutlich verbessert und agiler als zuletzt.

  317. @350

    Ja,das kann man so sehen.
    Boah, diese Schauspieler…

  318. MF zunehmend überfordert. Merkt man erst, wenn Younes raus ist, wie sehr er doch fehlt.

  319. Kamada ist ein Ärgernis.

  320. ZITAT:
    “Kamada deutlich verbessert und agiler als zuletzt.”

    Dein Ernst US?

  321. N’Dicka so geil, so cool.

  322. zu elft beenden wir das nicht.

  323. @339 also Ausfall mindestens “einige Wochen”

  324. Und Zuber bleibt ein Ärgernis.

  325. ZITAT:
    “Ich liebe Hinti.”

    Ich auch. Aufpassen muss er jetzt aber trotzdem.
    Alario hat schauspielerisches Talent, hoffentlich fällt der Schiri nicht bei “passender” Gelegenheit drauf rein.

  326. Der SR-Arsch verpfeift uns das Spiel heute. Ich kann den nicht leiten.

  327. Packtse, packtse, knacktse und zerhacktse!

  328. Zuber zeichnet sich mal wieder durch Konstanz aus.

  329. @357

    Zuber kann Younes nicht annähernd ersetzen.
    Ist wohl auch nicht möglich.

  330. ZITAT:
    “Und Zuber bleibt ein Ärgernis.”

    Auch dies ist richtig.

  331. Gute Besserung @Amin Younes. Hoffentlich ists nur ne Prellung.

  332. Hört sich nach einem zerfahrenen Spiel der Eintracht an, seitdem Younes raus ist. Viele Ballverluste, wenige gelungene Aktionen. Befürchte, dass sich am Ende die individuelle Klasse von Bayer in der Offensive durchsetzt, wenn das so weitergeht. Unsere Abwehr hat ja gelegentlich den ein oder anderen Aussetzer. Und einer reicht dann ja.

  333. Hmmmm. Wahnsinn, was Younes nach so kurzer Zeit ausmacht.

  334. ZITAT:
    “Der SR-Arsch verpfeift uns das Spiel heute. Ich kann den nicht leiten.”

    Bis auf die fehlende Karte bei der Szene mit Younes und Demirbay hat er nicht viel verkehrt gemacht mMn.

  335. ZITAT:
    “Hat Trapp schon mal einen Elfer gehalten?”

    Also, beim Elferraus hätten die Pillen einen guten im Kasten. Man erinnert sich.

  336. Silva muss den rüberlegen, wäre das sichere 2:0 gewesen. Muss. Rüberlegen. Bin sauer.

  337. Finde alle Verteidiger sehr stark bisher. Auch Ilse macht ein gutes Spiel. Silva ein wenig unrund, Kamada schwach. Wird eng.

  338. Warum gibt der Silvaner den Ball nicht ab, dann wär ich ruhiger

  339. So leid es mir tut, aber da sollte er alsbald den Waldschmidt machen. Und Kamada pflückt weiter im Abseits die Blumen

  340. Ich erinnere mich da schon an einen gehaltenen Strafstoß vom Trapper…

  341. Überragende erste 20 Minuten. Younes kaputt getreten und dann ist es gekippt. Scheiss Bayer.

  342. “N’Dicka so geil, so cool.”

    Absolut, eine Freude ihn da agieren zu sehen.

  343. Da haben wir mit Younes halt einen richtig Guten bekommen. Zuber bekommt jetzt Halbzeitansprache, dann deutlich besser. Kamada Arschtritt, damit er keine sinnlosen Ballverluste produziert und Aymen regelt das im Mittelfeld. Den Siegtreffer macht der ungeliebte Ilsanker in der 91 zum 2:1. Bis dahin brauchen wir aber noch gute Nerven. Alles klar.

  344. Hinteregger soll sich beruhigen oder muss ausgewechselt werden – sonst fliegt der…

  345. ZITAT:
    “Silva muss den rüberlegen, wäre das sichere 2:0 gewesen. Muss. Rüberlegen. Bin sauer.”

    Allerdings.

  346. @370

    Eine Prellung ist es bestimmt.
    Hoffentlich kein Bruch.

  347. Leider am Anfang verpasst, mehr vorzulegen….jetzt wird`s schwäär.

  348. Weiß nicht, ob rüberlegen gleich das 2 zu Null gewesen wäre. Da war auch noch ein Verteidiger.

  349. ZITAT:
    “So leid es mir tut, aber da sollte er alsbald den Waldschmidt machen. Und Kamada pflückt weiter im Abseits die Blumen”

    Nicht Blumen sondern Erdbeeren.

  350. Hinti muss uffbasse, bei Kamada kann ich mich uffresche, beim Younes könnt ich kotzen.

  351. ZITAT:
    “Finde alle Verteidiger sehr stark bisher. Auch Ilse macht ein gutes Spiel. Silva ein wenig unrund, Kamada schwach. Wird eng.”

    Rechtgeb.
    ZITAT:
    “Weiß nicht, ob rüberlegen gleich das 2 zu Null gewesen wäre. Da war auch noch ein Verteidiger.”

    Da waren zwei von uns.

  352. Aber so schlecht fand ich Kamada bislang nicht, er hatte einige venunftige Szenen.

  353. ZITAT:
    “Hinteregger soll sich beruhigen oder muss ausgewechselt werden – sonst fliegt der…”

    Ich denke, Hinti ist souverän genug. Und wir brauchen ihn. Absolut unersätzlich in der Mannschaft.

  354. Hase für Kamada? Toure für Kamada? Chandler?

  355. ZITAT:
    “Bin sauer.”

    Technisch gesehen magst Du Recht haben. Aber Du verlangst ganz schön viel von einem Vollblutstürmer der einen Lauf hat. Und der CE hat auch Recht. Den hätten nicht viele Torhüter so souverän entschärft.

  356. Kamada ganz starke Aktionen, sagt zumindest das Radio.

  357. ZITAT:
    “Aber so schlecht fand ich Kamada bislang nicht, er hatte einige venunftige Szenen.”

    Am Anfang des Spiels. Dann nicht mehr, finde ich.

  358. ZITAT:
    “Aber so schlecht fand ich Kamada bislang nicht, er hatte einige venunftige Szenen.”

    Kamada ist der neue Gelson….da steht schon vor dem Spiel fest wie scheiße er ist.

  359. ZITAT:
    “Aber so schlecht fand ich Kamada bislang nicht, er hatte einige venunftige Szenen.”

    Wenn er nur halb soviel Biss hätte, wie Younes, wär ich schon zufridde. Körpersprache wie in der C-Jugend

  360. ZITAT:
    “Ich erinnere mich da schon an einen gehaltenen Strafstoß vom Trapper…”

    In diesem Jahrhundert?

  361. ZITAT:
    “Kamada ganz starke Aktionen, sagt zumindest das Radio.”

    https://www.youtube.com/watch?.....0NfI2NeDHI

  362. ZITAT:
    “Finde alle Verteidiger sehr stark bisher. Auch Ilse macht ein gutes Spiel. Silva ein wenig unrund, Kamada schwach. Wird eng.”

    Was willst Du immer von Kamada. Assist zum 1:0, Assist zur Chance von Silva. Kommst Du Dir nicht komisch vor?

  363. Gerade auf Sky.

    Uli Stein at it’s best !

  364. Kamada hat gut angefangen.
    Dann hat er nichts mehr gezeigt.
    Ich würde sagen, er kann viel mehr.

  365. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber so schlecht fand ich Kamada bislang nicht, er hatte einige venunftige Szenen.”

    Kamada ist der neue Gelson….da steht schon vor dem Spiel fest wie scheiße er ist.”

    Gehts noch tiefer?

  366. ZITAT:
    “Kamada hat gut angefangen.
    Dann hat er nichts mehr gezeigt.
    Ich würde sagen, er kann viel mehr.”

    Soisses.

  367. ZITAT:
    “Körpersprache wie in der C-Jugend”

    Er wirkt halt körperlich wie ein Jugendlicher im Vergleich zu einigen Schränken auf dem Platz.

  368. “Gehts noch tiefer?”

    Du hast den Kommentar komplett fehinterpretiert.

  369. Hat jemand eine Meinung zu der Frage, ob sich der Umstieg von Dragon NaturallySpeaking 13 Legal auf Dragon NaturallySpeaking 15 Legal lohnt. Soweit recherchiert, soll die deutlich verbesserte Spracherkennung für einen Umstieg sprechen. Aber 420 Ocken für das Update?

  370. Jovic jetzt !

  371. ZITAT:
    “”Gehts noch tiefer?”

    Du hast den Kommentar komplett fehinterpretiert.”

    Dachte ich auch gerade

  372. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich erinnere mich da schon an einen gehaltenen Strafstoß vom Trapper…”

    In diesem Jahrhundert?”

    Achtelfinale gegen Inter, Elfmeterschießen im
    Halbfinale bei Chelsea würden mir da spontan einfallen. Ohne ersteren wäre die Reise durch Europa wahrscheinlich da schon zu Ende gewesen.

  373. Klasse Vorstoß von NDicka.

  374. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Finde alle Verteidiger sehr stark bisher. Auch Ilse macht ein gutes Spiel. Silva ein wenig unrund, Kamada schwach. Wird eng.”

    Was willst Du immer von Kamada. Assist zum 1:0, Assist zur Chance von Silva. Kommst Du Dir nicht komisch vor?”

    So wie Du beim Trapper? So ist das halt. Alles subjektiv.

  375. Das Problem bei Kamada ist doch, bei seinen Möglichkeiten muss da irgendwann mehr kommen. Klar bereitet er gut vor. Aber er muss auch das Spiel an sich ziehen. Gerade jetzt, wo Younes ausfällt. Sonst wird er vermutlich ein ewiges Talent bleiben.

  376. Tuta macht bisher ein gutes Spiel


  377. (MIST)

  378. ZITAT:
    “Abseits”

    Nutzt aber nix

  379. Abwehr?

  380. Friedrich Ulrich Christian Karl.

  381. Abseits?

  382. ZITAT:
    “Abseits”

    Jo. Trotzdem darf der da nicht so allein stehen.

  383. Klares Abseits.

  384. Blinder Arsch. Der Schiri.

  385. Warum es beim Spiel zweier Profimannachaften keinen VAR gibt muss mir quch mal jemand erklären.

  386. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ausgerechnet der tapsige Bär.

  387. KlarAbseits,wozu hat man da einen an der Seite ?
    Das läuft doch so Schei….

  388. Ndicka zu viel gelobt.

  389. “wird er vermutlich ein ewiges Talent bleiben.”

    Naja, aber ein aktueller Nationalspieler dürfte diesen Status schon lange verlassen haben.

  390. NairobiAdler in HH

    Verpfiffen

  391. Ohne Kölner Keller war es eben kein Abseits.

  392. Gegen uns kann man halt nur ohne VAR gewinnen. Bin gespannt, ob wir überhaupt noch eine Reaktion zeigen können oder oder Younes jetzt schon im Arsch sind.

  393. Kein Videobeweis ist einfach scheiße.

  394. Linienrichter sind ja eher Beiwerk. Wedeln oft erst nach dem Pfiff oder auf Arm heben. Aber dass einer so alleine reinläuft…

  395. Ohne Schiri habt ihr keine Chance!

  396. Das Ding ist leider durch.

  397. Zuber wieder raus. Dafür Hasebe rein.

  398. Umständlich, unsauber.

  399. Mit dem Schiri wird es wirklich schwierig.

  400. Noch immer kein Tor durch die Eintracht in der zweiten Halbzeit! Ich prangere das an!!!

  401. Jammern nutzt nix. Als weida. In der Euro League hat’s funktioniert. Warum also nicht auch im Pokal?

  402. Dieser Scheiss-Alario macht jetzt aus jedem normalen Zweikampf eine Tätlickeit gegen sich, oder was?

  403. Der englische Kommentar hat Tah gerade auch als Öltanker bezeichnet.

  404. Wieso gibt es denn keinen Keller?
    Verstehe ich nicht.

  405. Wird Zeit für ein Eigentor.

  406. Danke, Trapper

  407. ZITAT:
    “Das Problem bei Kamada ist doch, bei seinen Möglichkeiten muss da irgendwann mehr kommen. Klar bereitet er gut vor. Aber er muss auch das Spiel an sich ziehen. Gerade jetzt, wo Younes ausfällt. Sonst wird er vermutlich ein ewiges Talent bleiben.”

    Er wird das Spiel aber niemals an sich reissen, weil er dafür halt nicht der Typ ist.
    Er spielt kluge Pässe, kommt immer wieder in Abschlusssituationen und hin und wieder netzt er auch mal einen. Das ist auch völlig okay so, aber da er eben kein blutsaufender Berserker ist, und eher von schmächtiger Statur, wird ihm immer vorgeworfen, dass er nicht weit genug sei, oder die Schultern hängen lässt. Kamada hat bei uns eine tolle Entwicklung genommen und bloß weil wir jetzt Younes haben, in den sich einige blitzverliebt haben, ist Kamada nicht schlechter geworden.

  408. Philadelphia Eagle

    Da war er, der regelmaessige Tah-Stolperer, leider nicht genutzt

  409. Ein Hinti Kopfballtor wäre auch mal wieder schön.

  410. 431

    weil in den Wettbewerb gleiche Bedingungen herrschen müssen und da man vorher nicht weiss wie viele Amateurvereine noch drin sind, wird das erst gemacht wenn der Aufwand dafür zahlbar ist.

  411. Wieso bekommt Monsanto da eigentlich keinen anständigen Rasen hin?

  412. Keine Linie mehr

  413. Und dass der Zuber ne Gokk ist, hab ich schon bei seiner Stuttgart-Leihe gesagt.

  414. Hinti auf 180

  415. ZITAT:
    “Wieso bekommt Monsanto da eigentlich keinen anständigen Rasen hin?”

    Zuviel Chemie schadet den Pflanzen.

  416. Zuber wirklich nicht unbedingt brillant

  417. Daichi Abseits Kamada.

  418. Ein Wechsel könnte helfen. Hrustic für ???

  419. ZITAT:
    “Zuber wirklich nicht unbedingt brillant”

    Dem kann man heute vor allem beim Sprinten die Schuhe neu bestollen… (Schraubstollen)

  420. Wir spielen denen jeden zweiten Ball zu

  421. Was soll das ?
    Das ist nicht mehr normal.
    Natürlich war das Vorsatz.

  422. Kaum noch Entlastung nach vorne. Jetzt Ausgleich.

  423. Silva auch kaputt. Ball in der Nähe? Scheisshaufenkicker

  424. Unfassbar. So klares Abseits eben nochmal in der Wiederholung.

  425. Zuber war stets bemüht . .

  426. Zuber gelingt nix, aber auch gar nix.

  427. Zuber gegen unseren Gaci war ein Dreckstausch.

  428. ZITAT:
    “Zuber war stets bemüht . .”

  429. Eh man mit Zuber und Ilsanker einen Rückstand in Leverkusen aufholt, gesteht Trump all seine Lügen und Sünden.

  430. Man merkt einfach, das uns jetzt die Qualitäten nach vorn fehlen.
    Der Ilsanker macht das aber ganz gut.

  431. ZITAT:
    “Zuber gegen unseren Gaci war ein Dreckstausch.”

    Yep

  432. ZITAT:
    “Wieso bekommt Monsanto da eigentlich keinen anständigen Rasen hin?”

    Das braucht wohl Zeit, Zitat aus kicker online:
    Eine Verbesserung erhofft sich Bosz aber nicht nur von seinen Spielern, sondern auch vom Rasen in der BayArena. Über den hatte sich nicht nur der Trainer nach dem Spiel gegen Bremen echauffiert. “Unsere Mannschaft braucht einen Platz, auf dem man den Ball laufen lassen kann, weil wir eine Ballbesitzmannschaft sind”, erklärte Bosz. Seinen Unmut darüber habe er an entsprechender Stelle auch zum Ausdruck gebracht. “Ich bin kritisch mit der Mannschaft, dann darf ich auch kritisch mit dem Platz sein. Wenn der Platz schlecht ist, dann wird es auch schwieriger für uns. Das habe ich nach dem Spiel gesagt. Wir werden sehen, was passiert.”

  433. ZITAT:
    “Man merkt einfach, das uns jetzt die Qualitäten nach vorn fehlen.
    Der Ilsanker macht das aber ganz gut.”

    Jo. An ihm liegt es nicht.

  434. Unverdienten Ausgleich würde ich nehmen

  435. Was ist denn eigentlich mit Hrustic? Nur für Testspiele?

  436. Zuber wieder raus und Hrustic dafür rein wäre der einzig logische Wechsel. Wird er aber nicht machen und stattdessen wahrscheinlich Kohr für Kamada bringen oder Toure für Durm

  437. Gute Aktion von Zuber.

  438. Nix kommt an

  439. So, das war’s. Knackpunkt war der bekackte Elfmeter, die Verletzung von Younes (ohne den NICHTS mehr geht) und dann das Abseitstor zum 1:2. Seitdem ist die Eintracht quasi tot.

  440. Dann passiert halt das. Tschüss

  441. Barkok schlampig.

  442. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Durch.

  443. ZITAT:
    “Zuber gelingt nix, aber auch gar nix.”

    Das ist richtig. Aber dieser Druck, da darf man nicht so viel erwarten, in Zeiten der Pandemie.

  444. ZITAT:
    “So, das war’s. Knackpunkt war der bekackte Elfmeter, die Verletzung von Younes (ohne den NICHTS mehr geht) und dann das Abseitstor zum 1:2. Seitdem ist die Eintracht quasi tot.”

    +1

  445. Auch Kicker schreibt mittlerweile von einem klaren Abseitstor. Mir fällt wirklich nicht viel ein, was der Schiedsrichter im Zweifelsfall für uns entschieden hätte.

  446. Nix geht mehr. Ohne Younes wie beim 1:6. Unglaublich.

  447. ZITAT:
    “Kein Kommentar.”

    +1.
    3x angesetzt und 3x gelöscht.

  448. Abschenken oder noch was probieren. Das ist jetzt die Frage, Adi

  449. Westend-Adler, warum schreibst Du eigentlich über Fußball? Empathie kann es nicht sein.

  450. Das ist doch ne Farce mit diesem Zuber!!!

  451. Ich bin sauer, richtig sauer.
    Hoffentlich hat sich Amin nicht schwerer verletzt.
    Schönen Dank an die blinden Schiris und den Treter Demirbay:(

  452. Rode in jeder Szene mit Foulspiel. Es nervt

  453. ZITAT:
    “Barkok schlampig.”

    Hatte heute leider einige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung!

  454. Ne Frechheit wir Ilsanker beim 1:3 stehen bleibt und zuschaut.

  455. Was jetzt mit nem „Leader“, der die Scheisse aus den Leberkusener rauskämpft?

  456. Immerhin ein reguläres Tor der Leverkusener.

  457. Macht nix, Pokal ohne Zuschauer ist eh noch mehr scheisse als Liga.

  458. Hrustic und Kohr als neue 10er.

  459. Seltsame Wechsel vom Adi. Jetzt sind Younes, Barkok und Kamada alle vom Feld. Wer soll denn jetzt unser Aufbauspiel machen?

  460. Mit Anstand zu Ende spielen und nicht noch gnadenlos untergehen wäre nett.

  461. Geschenkte Bälle ohne Ende.

  462. Younes kaputt getreten, ein fragwürdiger Elfer und ein klares Abseitstor. Was ein Kackspiel.

  463. Maximal unglücklich heute.

  464. ZITAT:
    “Westend-Adler, warum schreibst Du eigentlich über Fußball? Empathie kann es nicht sein.”

    Sei froh, dass du meine Kommentare vor dem Fernseher nicht als Stadionton hörst.

  465. Der Tah will uns helfen. Jetzt müsste eins fallen.

  466. Die rote Karte hat Tah sich ehrlich verdient.

  467. Und jetzt keine Dribbler mehr. Blöd.

  468. Fünkchen Hoffnung

  469. Winke winke @Tah

  470. Jetzt ist der Öltanker gesunken.

  471. ZITAT:
    “Sei froh, dass du meine Kommentare vor dem Fernseher nicht als Stadionton hörst.”

    Bin abgehärtet. Hab fünf Jahre in ner Eintracht-Kneipe gearbeitet.

  472. Jetzt müsste man einen Stindel haben.

  473. Hinti als Freistoßschütze. Warum nicht gleich Trapp?

  474. ZITAT:
    “Fünkchen Hoffnung”

    Hoffnung ist die kleine Schwester der Illusion.

  475. Lothar Matthäus hätte gesagt: Wenn DaDa so hin geht, darf er sich nicht wundern.

  476. Ich hätte lieber den Elfer genommen

  477. Warum muss Hinteregger diesen Freistoß eigentlich mit der Brechstange nehmen?

  478. ZITAT:
    “Und jetzt keine Dribbler mehr. Blöd.”

    Dann muss eben die Brechstange her.

  479. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Jetzt einen Jovic einwechseln können. Das würde noch einen zweiten Wind entfachen, im Blog.

  480. Jetzt müsste man was aus der Überzahl machen können

  481. ZITAT:
    “Und jetzt keine Dribbler mehr. Blöd.”

    Hrustic musset machen.

  482. Da wir nur mehr mit der B-Mannschaft spielen, nutzt die Rote auch nix mehr.

  483. Mir fehlt jetzt schon Abraham als Stabilisator. Ohne seine Geschwindigkeit wirds zukünftig schwer…

  484. Schwätzt der eigentlich immer noch so viel?

  485. Jetzt müssen wir das spielen, was wir nicht können: Gegner hinten drin.

  486. Diese wechsel versteht nur der Adi.

  487. Spaten raus und durch

  488. Der Hrustic macht das nicht schlecht.

  489. Wir werden hier echt verpfiffen.

  490. ZITAT:
    “Diese wechsel versteht nur der Adi.”

    Vor der Roten abgeschenkt, Am Wochenende ist ein wichtiges Spiel.

  491. Habt ihr es gesehen ?
    Ndicka spielt nicht den freien Zuber an,sondern macht es lieber allein.
    Nicht gut sowas.

  492. Bobbes macht den Dobbelpack

  493. Ball weg Zuber ist ein schlechter Witz.

  494. Von Überzahl merkt man wie so oft bei uns nichts.

  495. NairobiAdler in HH

    Zuber will ich nicht mehr sehen.

  496. ZITAT:
    “Habt ihr es gesehen ?
    Ndicka spielt nicht den freien Zuber an,sondern macht es lieber allein.
    Nicht gut sowas.”

    Irgendwie verständlich. Kohr, Ilsanker, Zuber fallen deutlich ab. Kann man auch positiv sehen, heißt nämlich das die ersten 13-14 ne sehr ordentliche Qualität haben.

  497. ZITAT:
    “Wir werden hier echt verpfiffen.”

    Ich habs schon nach 25 Minuten gesagt.

  498. Heute läuft alles gegen uns. Auch die Wechsel von Adi waren “falsch” – jetzt, wo Tah mit der roten Karte runter musste. Wir bringen ja auch in Überzahl keine Torgefahr mehr.

  499. Bisschen grober Bauernfussball jetzt unsererseits

  500. Was ein Gebbolze. Das wird in nix mehr. Da kommt kein Ball mehr über 5 Meter an

  501. Unser schlechtes Spiel in der zweiten Halbzeit ist aber nicht die Schuld des Schiedsrichters.

  502. Monsanto macht das clever jetzt, halten uns weitgehend auf Distanz, abgeklärt halt

  503. So ein Dreck alles. Könnte kotzen.

  504. @555: da hab ich aber einige die schwächer sind als Ilsanker.

  505. Rot weiß Essen wird uns rächen

  506. Volle Konzentration auf die Liga. Silva hat’s verkackt.

  507. ZITAT:
    “Unser schlechtes Spiel in der zweiten Halbzeit ist aber nicht die Schuld des Schiedsrichters.”

    Weiß ich nicht. Knackpunkt war schon das irreguläre 1:2. Bis dahin war es in Ordnung, bis zur verletzungsbedingten Auswechselung von Younes sogar sehr gut.

  508. DAS GIBT ES DOCH NICHT. FUCK!!!

  509. Der Hrustic sollte öfter spielen

  510. Wirklich lächerlich.

  511. Auf jeden Fall war die Einwechslung von Zuber ein Griff ins Klo.

  512. Einfachbelastung.

    Bleibt gesund.

    Younes komm bald wieder.

    @Uli: Gruß zurück von Perle.

  513. ZITAT:
    “@555: da hab ich aber einige die schwächer sind als Ilsanker.”

    Sicher?

  514. Und wie immer bekommen wir am Ende in Leverkusen mächtig auf den Sack. Na bravo.

  515. So eine schöne Körperbewegung und dann der Abschluss …

  516. Ich geh kotzen

  517. Ilse macht den Deckel druff.

  518. And maybe the Trapp can also emal hold a Ball.

  519. ZITAT:
    “Wirklich lächerlich.”

    Das auch.

  520. Danke AH Holzfuss !

  521. Mein Freund Ilsanker.. den möchte ich öfter sehen. Was soll das bitte.

  522. Hrustic gefällt mir ganz gut.

  523. Geschenke am gegnerischen Strafraum, hirnlos.

  524. Einzige Hoffnung, dass Younes nicht zu schwer verletzt ist.

  525. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Kommt es auch nicht mehr drauf an.

  526. NairobiAdler in HH

    Ilsankee wollte da eben auch nicht Zuber anspielen. Muss man mal drauf achten. Verliert lieber den Ball

  527. Vercoacht – sorry

  528. Die Amotorikertruppe auf dem Rasen jetzt ist noch gut für einzwei.

  529. Mund abputzen, war heute einfach ein gebrauchter Tag…

  530. Allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass wir heute nicht gewinnen werden.

  531. Hrustic wird ein Guter! Trapp hält keinen einzigen Unhaltbaren. Rode nervt mit permanentem Foulspiel. Am Ende bleibt leider nur Mittelmaß.

  532. Es bleiben die ersten 20min. Das war echt gut.

  533. Das müssen die Schalker ausbaden

  534. In Summe einfach schwach

  535. Der Stabilisator im Mittelfeld, der einzig echte 6er.

  536. Zuber, Ilsanker, Kohr. Tja.

  537. Torverhältnis in LEV jetzt 3:26 die letzten Spiele. Kein gutes Pflaster

  538. Erkenntnisse des Spiels:

    Selbst ein schwacher Kostic ist noch immer um Welten besser als Zuber. Fällt Kostic aus, dann sollte lieber N’Dicka LV spielen.

    Unser Mittelfeld braucht Younes. Der ist ein Spieler, der die Mannschaft insgesamt auf ein anderes NIveau heben kann. Ohne Younes irren Kamada und Barkok arg über den Platz.

  539. Fußballgott heute nicht mit uns. Sehr unglücklicher Spielverlauf.

  540. Die brutale Doppelbelastung ist weg – jetzt rocken wir die Liga

  541. Zuber – Kohr – Ilsanker, das ist jetzt aber auch eine Achse, die Angst & Schrecken verbreitet.

  542. @588

    Ja und das ist schlecht.
    Das bringt uns nur noch mehr Verunsicherung, weil wir unnötige
    Tore kassieren.

  543. ZITAT:
    “Zuber – Kohr – Ilsanker, das ist jetzt aber auch eine Achse, die Angst & Schrecken verbreitet.”

    Vor allem, wenn man die Qualität auf der anderen Seite sieht.

  544. Zuber fahre ich gerne in die Schweiz zurück – ich lade noch ein paar Nutten in meinen Ford damit er nicht aussteigt

  545. ZITAT:
    “Zuber – Kohr – Ilsanker, das ist jetzt aber auch eine Achse, die Angst & Schrecken verbreitet.”

    Tatsächlich

  546. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zuber – Kohr – Ilsanker, das ist jetzt aber auch eine Achse, die Angst & Schrecken verbreitet.”

    Tatsächlich”

    Bei mir auf jeden Fall.

  547. Was der Zuber da wieder gezaubert hat. Wahnsinn.

  548. ZITAT:
    “Mund abputzen, war heute einfach ein gebrauchter Tag…”

    Und da erscheinen die +5 auch noch als Zusatzstrafe. Five up @Schiri

  549. @ 606 Da bin ich dabei :)…

  550. Meine Erwartungen für das Spiel heute waren nicht bankturmhoch. Ich hatte ja schon kurz nach der Auslosung gesagt, dass wir das blödste Los von allen noch im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften hatten. Losglück gehört halt auch dazu.

  551. ZITAT:
    “Hrustic gefällt mir ganz gut.”

    Der den Schuss versemmelt und dann die Schuld am Platz sucht?
    Allein dafür würde ich ihn auf die Tribüne setzen.

  552. ZITAT:
    “Vercoacht – sorry”

    Warum?

  553. mein Erkenntnis: Bitte dringend einen Abraham Ersatz holen. Für Tuta kommt das zu früh.

  554. Ach, stimmt ja, wir sind ein Mann mehr. Hatte ich völlig vergessen.

  555. NairobiAdler in HH

    Hrustic gefällt in der Tat. Warum nicht gleich statt Zuber?

  556. @600

    So ist es, ganz genau so ist es.

  557. Einzig Holstein Kiel kann mich morgen über dieses Spiel hinwegtrösten…

  558. ZITAT:
    “Für Tuta kommt das zu früh.”

    Das könnte sein.

  559. unbändiger Wille und unglaubliches Aufbäumen nach der roten Karte. Für uns jedes Mal ein Todesurteil.

  560. Passquote 12 %?

  561. Röstitsch müssen wir langsam aufbauen, der ist erst 24.

  562. ZITAT:
    “Passquote 12 %?”

    75%

  563. ZITAT:
    “Verdient verloren.”

    Ja

  564. Danke für den verkackten Abend.

  565. Warum verwischt? Zuber für Younes – hallo ?

  566. War ok, für die zweite Mannschaft.

  567. Zuber kann man nicht bringen. Seppl steht neben sich. Hrustic macht Lärm. Und an Tuta lag es nicht.

  568. Mit welcher Berechtigung dieser Ilsanker in einer Bundesliga Mannschaft steht und auch noch in der Startelf weiß keine Sau!

  569. Hrustic war heute auf jeden Fall nicht der Schlechteste.

  570. Wir haben einfach zuviel untere Durchschnittsspieler.
    Das wissen wir.
    Und das fällt eben auf, wenn einer wie Younes ausfällt.
    Einer, wie gesagt. Nicht zwei oder drei.

  571. NairobiAdler in HH

    Younes kaputt getreten
    Lächerlicher Elfer
    Abseitstor

    Ab dem 1:2 betrachtet dann verdient ja

  572. ZITAT:
    “Verdient verloren.”

    Finde ich nicht. Extrem unglücklich verloren.

  573. Ist denn jetzt noch genug Kohle für Jovic in der Kasse? Oder macht Jovic jetzt noch ein paar Abstriche mehr an seinem Gehalt?

  574. Gute 1. Halbzeit. Mit Younes ging das Spiel verloren. Schade.

  575. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Herrje. Der Gegner ist Cl-Aspirant. Da ist man auch mal schlechter. Und verliert mit steifer Oberlippe.

  576. Ärgerlich, fing echt gut an.

  577. ZITAT:
    “Eh man mit Zuber und Ilsanker einen Rückstand in Leverkusen aufholt, gesteht Trump all seine Lügen und Sünden.”

    Apropos

    “Unbekannter ritzt »Trump« in eine Seekuh”
    Geht’s noch!
    #richtige Arschlöcher

  578. warum wissen Profis–Rode— nicht das es heute kein VAR gibt, das ist doch deren Job, das muss man doch wissen

  579. Was man auch nicht vergessen sollte, neben dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Younes haben auch noch der Hase und vor allem Sow gefehlt. Bei Tuta bin ich obdimisdischer. Das Problem sehe ich da eher nachgelagert in den Alternativen

  580. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Verdient verloren.”

    Finde ich nicht. Extrem unglücklich verloren.”

    Spielverlauf und Auswechslungen ziemlich unglücklich, Niederlage trotzdem keineswegs unverdient.

  581. Zeitlupe zeigts: Pille guckt und geht nur auf den Fuß von Younes nicht auf den Ball

  582. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hrustic gefällt mir ganz gut.”

    Der den Schuss versemmelt und dann die Schuld am Platz sucht?
    Allein dafür würde ich ihn auf die Tribüne setzen.”

    Sorry. Der junge kann wenigstens was am Ball. Das ist um länger besser als das was Ilsanker, Zuber oder Kohr da zsuammenstolpern. Alles mehrfache Bundesliga oder sogar Nationalspieler. Das ein junger Spieler in seinem zweiten Spiel für uns eine Chance vergibt sollte man nachsehen.

  583. Kohr nach der Einwechslung auch erschreckend.
    Ilsanker halt mit dem einen fatalen Fehler, davor aber nicht schlechter als viele andere…
    Zuber grottenschlecht, sollte jetzt aber nicht zum Sündenbock gemacht werden.

    Tuta fand ich voll ok!

  584. Wenn ich sehe wie Ilsanker beim 1:3 zurücktrabt und zuschaut bekomme ich das Kotzen. Das ist ne Frechheit.

  585. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Für Tuta kommt das zu früh.”

    Das könnte sein.”

    Wäre halt nicht der Fall, wenn man ihn schon früher in der Saison mal in die Mannschaft eingebaut hätte, was bei dem Spielplan auch nicht sooo abwegig gewesen wäre.

  586. Also die Körperfläche vergrößert hat er definitiv nicht beim Handspiel. Abseits eh klar.
    Aber wir haben echt zuviele Bälle vergeigt, das ist ein Rückfall in alte Zeiten.

  587. ZITAT:
    “Hrustic gefällt mir ganz gut.”

    Wie man auf die Idee kommt, statt ihm Zuber spielen zu lassen ……

    Davon abgesehen, mit Rode, Ilsanker, Kohr und Zuber gemeinsam auf dem Platz. Wie holt man da einen Rückstand auf?

  588. ZITAT:
    “Das ein junger Spieler in seinem zweiten Spiel für uns eine Chance vergibt sollte man nachsehen.”

    Der ist zwar schon 24, stimme aber trotzdem zu.

  589. ZITAT:
    “Wenn ich sehe wie Ilsanker beim 1:3 zurücktrabt und zuschaut bekomme ich das Kotzen. Das ist ne Frechheit.”

    +1

  590. Also jetzt auf Hrustic rumhacken ist dann doch etwas fehl am Platz.

  591. Dafür legt er das 1:4 auf, Café King?

  592. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das ein junger Spieler in seinem zweiten Spiel für uns eine Chance vergibt sollte man nachsehen.”

    Der ist zwar schon 24, stimme aber trotzdem zu.”

    Von mir aus jung an Bundesligaspielen und nicht vom Alter her.

  593. Mit Younes und ohne den Elfer hätten wir warscheinlich gewonnen, hab mich dieses Jahr schon über mehr Spiele geärgert die Remis ausgingen.

  594. Hradi ist schon ein Netter

  595. ZITAT:
    “Dafür legt er das 1:4 auf, Café King?”

    Ach bitte

  596. Positiv: In den ersten 20min spielerisch dominierend in Leverkusen. Younes einfach klasse, und kann dadurch Ndicka, Silva, und Barkok auf ein anderes Level heben. Nicht zu vergessen, dass mit Sow und Kostic weitere spielerische Klasse da ist.

    Wie oben schon gesagt, Zuber und Ilsanker fallen deutlichst ab. Kamada aber auch, neben Younes fällt auf, wie er keinen Ball festmachen kann. Kamadas Zweikampfquote heute: 0%. 5x Abseits. Das geht nicht.

  597. @652

    Geht nicht.
    Es war schon merkwürdig, das Hütter die halbe
    Mannschaft auswechselt.

  598. Net ernst gemeint, aber der Holzfuss kann nix. Das zeigt er jedesmal aufs Neue.

  599. Bei Kohr hab ich übrigens noch Hoffnung. Der konnte bei Leverkusen mal was. Der braucht wohl jemanden neben sich, der richtig gut kicken kann, und passt sich dann nach oben an. So zumindest meine Hoffnung.

    Ilsanker ist ne limitierte Kampfsau. Manchmal rigendwie auch ohne Kampf.

  600. ZITAT:
    “Hradi ist schon ein Netter”

    Stimmt. Dazu kann er seine Mannschaft im Spiel halten.

  601. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “@652

    Geht nicht.
    Es war schon merkwürdig, das Hütter die halbe
    Mannschaft auswechselt.”

    Hütter hatte abgeschenkt und wollte die Spieler schonen

  602. Der 2. Anzug ist leider von C&A und nicht vom Herrenschneider.

  603. @658: kann sein, zumal wenn Silva noch das 0:2 macht. Danach stimme ich Dir zu. Hab mich auch schon anderweitig mehr geärgert. Prio hat für mich gerade diese Saison eh die Liga.

  604. Kann man den Tausch Zuber-Gaci irgendwie wieder rückgängig machen? Der ist ja wirklich unterirdisch. Eine gute HZ bisher, der Rest Schrott. Nationalspieler? Muaaahhh.

    Ich weiß, man soll nix gegen die eigenen Spieler sagen, aber diese Type weckt Aggressionen.

  605. Da Hütter Ilsanker bis zum bitteren Ende behalten wird, sollte man vielleicht tatsächlich versuchen ob man mit Kohr eventuell ein Tauschgeschäft hinbekommt – nachdem er zum Ende der letzten Saison echt auf nem guten Weg war, ist er jetzt wieder völlig abgefallen. Der ist doch heute nach seiner Einwechslung wieder umgehend abgetaucht.

  606. ZITAT:
    “@652

    Geht nicht.
    Es war schon merkwürdig, das Hütter die halbe
    Mannschaft auswechselt.”

    Evtl. hat er schon abgeschenkt und spart Kräfte für Samstag. Meine ich ernst, anders kann ich die Einwechslungen nicht erklären.

  607. ZITAT:
    “Hütter hatte abgeschenkt und wollte die Spieler schonen”

    Das wiederum kann ich verstehen und nachvollziehen.

  608. Abgeschenkt ist Quatsch.

  609. Ich denke auch, dass Younes mit voller Absicht auf den Knöchel gestiegen wurde. Ist eine bekannte Masche, net nur in der BL! Schiris können sowas ganz schlecht beurteilen, da so ein Foul wenig spektakulär aussieht und auch der Gefoulte meist erst einmal weitermachen kann. Die Schmerzen werden halt später schlimmer!

    Abseits war verdammt ärgerlich, aber so war der Fußball schon immer vor dem VAR! Knappe Kisten kann man als Linienrichter nicht immer richtig beurteilen! So isses!

    Wünsche den Pillen, dass sie ins Finale kommen und dann – gegen wen auch immmer – verlieren! Was auch sonst!

  610. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hradi ist schon ein Netter”

    Stimmt. Dazu kann er seine Mannschaft im Spiel halten.”

    böse, aber gut.

  611. ZITAT:
    ” Das ein junger Spieler in seinem zweiten Spiel für uns eine Chance vergibt sollte man nachsehen.”

    Darum ging es mir nicht. Versemmelt er ihn halt. Passiert auch Messi.
    Aber nicht den Fehler sonstwo suchen. Das geht gar nicht

  612. Und Silva ist die traumwandlerische Sicherheit im Abschluss seit einigen Spielen abhanden gekommen—da wurden schon einige mussermachen versemmelt.

  613. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Haben die Eingewechselten sich evtl die Einsätze verdient und es war nichts mehr zu verlieren?

  614. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hradi ist schon ein Netter”

    Stimmt. Dazu kann er seine Mannschaft im Spiel halten.”

    böse, aber gut.”

    Ich ärgere mich halt, dass wir Hradi wegen Gehaltsfragen gehen ließen. Trapp verdient wahrscheinlich das, was Hradi wollte und kostete zusätzlich 9 Mio.

  615. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Das ein junger Spieler in seinem zweiten Spiel für uns eine Chance vergibt sollte man nachsehen.”

    Darum ging es mir nicht. Versemmelt er ihn halt. Passiert auch Messi.
    Aber nicht den Fehler sonstwo suchen. Das geht gar nicht”

    Find ich persönlich nicht so schlimm. Schlimmer finde ich Spieler wie Ilsanker die zuschauen wie Kollegen verzweifelt verauchen einen afehler auszubügeln. So hat halt jeder seine Präferenzen.

  616. ZITAT:
    “Und Silva ist die traumwandlerische Sicherheit im Abschluss seit einigen Spielen abhanden gekommen—da wurden schon einige mussermachen versemmelt.”

    Das ist maßlos überzogen. Und den Kick in Mainz schon vergessen?

  617. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Hradi verdient mehr.

  618. ZITAT:
    “Find ich persönlich nicht so schlimm. Schlimmer finde ich Spieler wie Ilsanker die zuschauen wie Kollegen verzweifelt verauchen einen afehler auszubügeln. So hat halt jeder seine Präferenzen.”

    Ich setz den Ilsanker gerne neben Hrustic auf die Tribüne.

  619. Wenn das heute eine Finale gewesen wäre, hätten zumindest noch der Vadder und der Hase gespielt. Insofern vor dem Spiel vielleicht nicht die vollen 100% auf die Pokalkarte gesetzt. Abgeschenkt bei den Auswechselungen inklusive Spielpraxis kann sein, dito auch der Versuch der Schadensbegrenzung oder halt der Glaube, dass es Kamada und Barkok nach vorne nicht mehr reißen. Und Letzteres ist fast meine Vermutung, immerhin waren sie bei beiden Gegentoren noch auf dem Platz und nach vorne ging fast null. Und da bin auch nicht bei Complainovic. Bei Fussballern ihrer Klasse erwarte ich irgendwann mal halt auch mehr Dominanz in der Spielgestaltung. Wer soll es denn sonst sein?

  620. Den Ball, den Trapp sensationell aus der Ecke holt, obwohl er den Schuß überhaupt nicht sieht, habe ich dann wohl geträumt.

    Könnten die Herrschaften, deren einzige Wortmeldungen seit Jahren im Grunde ausschließlich darin bestehen, Trapp Vorwürfe zu machen, daß er “zuviel” verdient (ich persönlich habe im Gegensatz zu ihnen leider keinen Einblick in die Lohnbuchhaltung) und in Ermangelung von Fehlern, daß er “keine unhaltbaren” Bälle hält, bitte endlich etwas kreativer werden? Daß ich ihnen noch nicht gesagt habe, was ich von ihnen halte – und ich habe viel zu sagen und laut, sehr laut – qualifiziert mich mittlerweile für mindestens für die nächsten 10 Friedensnobelpreise in Folge.

  621. ZITAT:
    “Ich setz den Ilsanker gerne neben Hrustic auf die Tribüne.”

    Tut mir leid, kann ich leider nicht zustimmen. Der Ball scheint zumindest mal nicht der Feind von Hrustic zu sein, eine nicht so schlechte Voraussetzung für einen Fußballer. Ob er das Niveau für die Bundesliga hat muss man sehen.

  622. Gibt halt wieder Phantomschmerz, wann immer bis einschliesslich Finale in den Medien über den DFB-Pokal berichtet wird. Arg ätzend, dass ein Spiel so kippen kann.

  623. Es ist halt nicht günstig für uns gelaufen. Die Verletzung von Younes und das Abseitstor vom Tapsobär waren der Knackpunkt. Aber ist bei mir jetzt abgehakt.
    Nun volle Konzentration auf noch 19 Meisterschaftspiele. Schalke wird sowieso ein Dreier und dann gehts mit Zuversicht (und dem Luka) weiter Richtung Europa.

  624. In der ersten Halbzeit sah ich Ilsanker nicht so schlecht. Das Problem ist doch auch, dass er Dinge macht (machen muss) die er nicht kann und auch nicht mehr können wird. Da ist er aber nicht der Einzige. Gepflegter Spielaufbau sind nun auch bei einem Rode oder Kohr nicht gerade die Kernkompetenz.

  625. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hradi ist schon ein Netter”

    Stimmt. Dazu kann er seine Mannschaft im Spiel halten.”

    böse, aber gut.”

    Ich ärgere mich halt, dass wir Hradi wegen Gehaltsfragen gehen ließen. Trapp verdient wahrscheinlich das, was Hradi wollte und kostete zusätzlich 9 Mio.”

    Da isser wieder…

  626. Jetzt sollten wir am Ende der Saison vor den Pillen stehen – das muss zu schaffen sein!

  627. ZITAT:
    “Den Ball, den Trapp sensationell aus der Ecke holt, obwohl er den Schuß überhaupt nicht sieht, habe ich dann wohl geträumt.

    Könnten die Herrschaften, deren einzige Wortmeldungen seit Jahren im Grunde ausschließlich darin bestehen, Trapp Vorwürfe zu machen, daß er “zuviel” verdient (ich persönlich habe im Gegensatz zu ihnen leider keinen Einblick in die Lohnbuchhaltung) und in Ermangelung von Fehlern, daß er “keine unhaltbaren” Bälle hält, bitte endlich etwas kreativer werden? Daß ich ihnen noch nicht gesagt habe, was ich von ihnen halte – und ich habe viel zu sagen und laut, sehr laut – qualifiziert mich mittlerweile für mindestens für die nächsten 10 Friedensnobelpreise in Folge.”

    Grandios Herr Isaradler ;)

    Trapp ist ganz klar ein guter Torwart, einige sind bloß der Meinung für diese Position nicht so viel Budget belasten zu müssen.

  628. DUR/KIL mit der “Endstation Leverkusen”
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....66639.html

  629. Qualifizieren wir uns eben für die Pilzliga, ist eh lukrativer als EL!

  630. Doublesieger werden wir diese Saison jedenfalls nicht mehr.

  631. Wichtig für Sonntag:
    https://www.kicker.de/schlag-a.....34/artikel

    Dann kann Kamada vielleicht am Sonntag mal von der Bank aus beobachten, wie man sich vom Abseits fernhält!

  632. Tatsächlich fand uch Kamada zusammen mit Younes und Barkok nicht schlecht. Da hat er gut mitgespielt, dass Tor und die Großchance von Silva vorbereitet. Als Younes dann raus musste war das aber leider wie weggeblasen. Am Sonntag mit Kostic, Sow, hoffentlich Younes und vorne drin Silva und vielleicht Jovic kann das wieder ganz anders aussehen, auch bei Kamada und vor allem auch bei Barkok. Die Optionen sind jetzt da, durch Wechsel auch 90 Minuten auf höheren Niveau Fußball zu spielen. Das ist jedenfalls gut.

  633. So, ich habe jetzt die Zusammenfassung im HR Fernsehen gesehen. Das 1:2 war knapp Abseits, dennoch darf Tapsoba da niemalsnicht so frei stehen. Da sieht Durm nicht gut aus.

    Beim 1:3 macht Ilsanker ja GAR NICHTS Das ist SEIN Raum und Gegenspieler!!! Stattdessen trabt er da rum, greift auch dann nicht ein, als Leverkusen vor dem Strafraum etwas verzögert und schleicht teilnahmslos über den Platz geht gar nicht. Bezeichnend dann, dass er vor dem 1:4 als quasi letzter Mann ins Dribbling geht und den Ball verliert.

    Tja, und Leverkusen macht im 1:1 (Stürmer gegen TW) eben die Tore, während Hradecky auf der anderen Seite eben gegen zB Silva hält. Da ist er stärker als Trapp.

    Einfach scheisse. Hoffe, Schalke muss am Sonntag dafür büßen.

  634. Diesmal war das Spielglück ja mal leider sowas von gar nicht auf unserer Seite, dafür haben wir die ersten 25 Minuten wie die Götter gespielt – und das sogar mit Ilse.
    Jetzt heisst es Abbuzze, alle Daumen drücken dass dem Amin nix Ernstes abgekriegt hat und in der Liga den 4.Platz ansteuern, den Pokal gewinnen doch eh die Orks, so what.

  635. Musste selbst nachgucken, dient aber der Transparenz
    Den Tritt von Kerem Demirbay an/auf Younes Fuß/Knöchel: das war der rechte Fuß.
    Die Beschwerden, die Younes anschließend zur Auswechslung brachten: das war der linke Fuß.
    https://www.youtube.com/watch?.....L0JrmXzuXc

    Anyway: Gute Besserung @Amin Younes. Wird gebraucht, dringend.

  636. Ach, und Silva “muss” den Ball vor dem 0:2 natürlich querlegen. Da stehen gleich zwei Eintrachtler frei und können einschieben.

  637. Es mag merkwürdig klingen, aber ich erwarte keine Wunder von Jovic. Er hat keine Spielpraxis und außerdem
    muskuläre Beschwerden. Außerdem braucht er gue Vorlagengeber et., etc……….abwarten….

  638. @702 Das klingt überhaupt nicht merkwürdig, das geht mir ähnlich…

  639. Den neuen Beitrag hier will ich heute besonders gerne nicht lesen.