Pokalknaller Erzgebirge Aue – Eintracht Frankfurt

Symbolbild Aue. Foto: imago.
Symbolbild Aue. Foto: imago.

Irgendwann im Laufe der gestrigen Pressekonferenz fiel der Begriff „Holzmich(e)l“. Ich habe jetzt nicht genau in Erinnerung in welchem Zusammenhang, und bin auch ehrlich gesagt zu faul, mir die ganze PK nochmal anzuschauen.

Es ging wohl irgendwie ums Erzgebirge. Da, wo ja das beschauliche Aue („Nudelsuppe!“) liegt. Das Lied „Lebt denn dr alte Holzmichl noch …?“ wurde einst von der Death-Volksmusik-Combo The Randfichten in die Charts gehievt. Diese Gruppe stammt aus dem Örtchen Johanngeorgenstadt im Erzgebirge. Deshalb wahrscheinlich der Bezug zu Aue.

Das hat mich aufhorchen lassen. Und meine knallharte Recherche (s.a. Draxler, Alfred) hat mich dann zu folgendem Satz aus der Wikipedia geführt:

„Das Lied vom Holzmichel ist ein altes Volkslied, das in verschiedenen Textfassungen in vielen Teilen Deutschlands verbreitet ist. Die älteste bekannte Fassung stammt aus dem Raum Kaiserslautern.“

Kaiserslautern! Das sagt doch eigentlich alles. Keine Fragen mehr, danke.

Viel Spaß beim Spiel heute, das aus mir unerfindlichen Gründen nicht live im öffentlich-rechtlichen-Bezahlfernsehen gezeigt wird. Viel Spaß mit dem Holzmichel, den ihr jetzt nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Schlagworte: ,

574 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die Aufstellung gefällt doch einigermaßen, wobei ich Iggy wieder als RV gestellt hätte.
    Hradecky – Hasebe, Zambrano, Russ, Djakpa – Stendera, Medojevic – Aigner, Meier, Seferovic – Castaignos

    Wann wird Abraham denn zurückerwartet?

  2. ZITAT:
    „Wann wird Abraham denn zurückerwartet?“

    Wir behandeln das erst mal konservativ.

  3. Gut, dann erwarte ich also erst Bamba und dann Abraham.

  4. „Viel Spaß mit dem Holzmichel, den ihr jetzt nicht mehr aus dem Kopf bekommt.“

    Du mich auch.

  5. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ahnend, dass da heute was vom Holzmichl stehen würde, habe ich klugerweise den Eingangsbeitrag nicht gelesen.

    Zuschütten. Den Schacht. Dann die Seppels weghauen. Und dann als Belohnung den Trainer freistellen. Danke.

  6. Jaaaaaaaaaaaaa er trifft noch, er trifft noch, er trifft noch, jaaaaaaaaaaa er trifft noch, trifft noch mit Zopf.

    *hüstel*

    Guten Morgen Frankfurt, Glück auf.

  7. Nudeltopf! Nicht Nudelsuppe.

  8. Ich entschuldige mich. Auf Facebook.

  9. Den Holzmichel wegkriegen ?
    Vielleicht hiermit: „üüh La Palöma Blöngaah…“

  10. August der Storke tippt einen Heimsieg.

  11. Heute Haue in Aue! Mir ist nur noch nicht klar, für wen und 90 oder 120 Minuten + x.

    Soso, man will agieren. Gut so. Warum dann ein so schneller Spieler wie Castaignos wieder ins Team kommt, wo er eigentlich in Hannover viel eher einen Startelfplatz hätte haben müssen, bleibt mir verborgen.

    Egal. Ich kann eh nichts sehen, heute abend. Und Freitag sowieso nicht.

  12. ZITAT:
    „Den Holzmichel wegkriegen ?
    Vielleicht hiermit: „üüh La Palöma Blöngaah…““

    Silence is golden. Echt jetzt.

  13. Schni Schna Schnappi…

  14. Den Gegner laufen lassen bis er müde ist und dann freudvoll filetieren; wahrscheinlch läuft es heute und am Freitag umgekehrt. Man muss die Hoffnung auf positive Überraschungen ja nicht aufgeben.

  15. 12 – es sollte doch möglich sein, drittklassige Holzmichl mal eben zu überrennen. Deswegen ganz klar FÜR Kastanie – soviel Diva muss sein.

  16. Der drittklassige Holzmichel hat als achter am Wochenende eine vier null Klatsche vom Letzten bezogen.
    Eintrachtesk. Sollte uns liegen.
    Wir dürfen uns nur nicht in Zweikämpfe verwickeln lassen. Einfach völlig körperlos durch individuelle Klasse abfiedeln.

  17. Vor Aue wurde ja von ganz oben schon gewarnt. Deshalb bin ich entspannt und sicher, Coach und Team wissen um die Schwierigkeit.
    Ob das Team die Klasse hat, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, wird man sehen.

  18. ZITAT:
    „Einfach völlig körperlos durch individuelle Klasse abfiedeln.“

    Exakt. Das ist meine Eintracht.

  19. Heute Haue in für Aue!
    So ist es richtig formuliert.

  20. Is heute irgendwas?

  21. Lobbyieren…….hat was von Urinieren oder O………..

  22. Ist es eigentlich nicht völlig wurscht, ob der DFB FIFA-Mitglieder bestochen hat, um ihre Stimmen zu bekommen oder die FIFA bestochen hat um einen Organistionszuschuss zu bekommen, ohne den die WM ja allem Anschein nach auch nicht hätte stattfinden können?

  23. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Martin Hännel, 28. Wohl eher Martin Männel, 27. Oder, Herr Kilchenstein?

  24. Noch ein Nachtrag zu gestern: Der Gründel hat keine Ahnung von englischen Frauen. Andererseits, warum soll es denen anders gehen als den deutschen Frauen.

  25. Der eigentliche Kracher ist der Song „Steich ein wir fohrn in de Tschechei“

  26. ZITAT:
    „Der eigentliche Kracher ist der Song „Steich ein wir fohrn in de Tschechei““

    Weghauen.

  27. Mir als euphorisiertem Fan der spielfreudigen Ballkünstler aus der schönsten Stadt am Main sind sowohl die korrekte Schreibweise als auch das Alter des Unglückseligen, der sich heute der konzentrierten Angriffswut des magischen Dreiecks entgegen stellen muss, nicht so wichtig.

  28. Morsche
    Erwarte erst entspanntes Schauen, dann verkrampftes Schimopfen, schließlich erleichtertes Aufatmen verbunden mit der Erkenntnis, dass man so gegen die Bayern nix holen wird.

  29. Wenn die Eintracht heute verliert, schaue ich zur Strafe erst am Freitag wieder Fußball! Da bin ich konsequent!

  30. breaking: wieder in Gelb und mit Strickjacke (Quelle Bild)

  31. Die Auswärtsfahrer seien noch ausdrücklich vor „Lauterbacher Tropfen“ gewarnt.

  32. OT

    „Alle Beiträge von … verbergen“ (Typische Handbewegung, Version 2015). Da ich mich nun täglich, was sag ich, minütlich über allerlei Sülze an undurchdachtem Geisteserguss aufregen darf (gebürtiger Frankfurter, versteht sich), stelle ich den Vollexperten der sozialen Medien mal die Frage: bin ich eigentlich immer noch zu einem Facebook-Account verpflichtet oder hat der Gesetzgeber inzwischen ein Einsehen gehabt? Nun, ich wäge ab. Der große Vorteil des großen Netzwerks ist natürlich die dort fehlende Aufstellungsdiskussion.

  33. „Der große Vorteil des großen Netzwerks ist natürlich die dort fehlende Aufstellungsdiskussion.“

    Das könnte man ja ändern. Ansonsten sind diese Netzwerke natürlich nicht verpflichtend.

  34. Kann dieser Holzmichl LA oder RV ?
    Ich erwarte einen rumpeligen Sieg gegen Aue.

  35. Die „Veilchen“ heissen die. Na dann, auf geht’s.

  36. „Ansonsten sind diese Netzwerke natürlich nicht verpflichtend.“

    Oh? Aber wenn man am Ball bleiben will, dann muss man doch, ich mein, jetzt hab ich ja auch ISDN.

  37. ZITAT:
    „Noch ein Nachtrag zu gestern: Der Gründel hat keine Ahnung von englischen Frauen. Andererseits, warum soll es denen anders gehen als den deutschen Frauen.“

    Auf der Insel zählt das Aussehen ja sowieso nicht so viel, mehr die inneren Werte, vor allem der bezüglich der Blutalkoholkonzentration.

  38. Nach dem Eintrachtspiel dann Darmstadt gegen Hannover in voller Länge statt Wob-FCB.
    Man muss auch mal dahin gehen wos weh tut.

  39. ZITAT:
    „Auf der Insel zählt das Aussehen ja sowieso nicht so viel, mehr die inneren Werte, vor allem der bezüglich der Blutalkoholkonzentration.“

    Ist des hier etwa anners?

  40. Nachdem Hub Stevens jetzt schon weg ist als MT-Nachfolger,

    Kann den HB gar nicht mehr präsentieren nach Aue …

  41. ZITAT:
    „Der große Vorteil des großen Netzwerks ist natürlich die dort fehlende Aufstellungsdiskussion.“

    Der große Nachteil des großen Netzwerkes ist, dass jegliche Kritik am Spiel und der Mannschaft sofort mit dem Ruf „Scheiß Erfolgsfan!“ goutiert wird. Vorzugsweise von 14-jährigen Vollexperten und in zweifelhafter Rechtschreibung. Das ist hier komplett anders.

  42. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    scheisendregg Ärfolckssphan

  43. Das heutige Spiel ist im Tippspiel leider nicht zu tippen.
    Ich tippe:
    Aue-Frankfurt 1:3

  44. Ja sitzt denn der junge Wildmoser noch?

  45. ZITAT:
    „scheisendregg Ärfolckssphan“

    Willsu shlege, du opfa?

  46. ZITAT:
    „scheisendregg Ärfolckssphan“

    Holzmichelweg.

    Er hat doch nur sein 2. Frühstück bestellt.

    Sag scheisendregg Ärfolckssphan und schwupps kommt ein Palatschinken mit Marillen und Schlagoberst

  47. Es gab Zeiten da hätte die Eintracht in Aue verloren und die Bayern geschlagen.

  48. ZITAT:
    „Viel Spaß beim Spiel heute, das aus mir unerfindlichen Gründen nicht live im öffentlich-rechtlichen-Bezahlfernsehen gezeigt wird.“

    Kommen auf MDR wieder die Hochlichter aus „Ein Kessel Buntes“?

  49. ZITAT:
    „Es gab Zeiten da hätte die Eintracht in Aue verloren und die Bayern geschlagen.“

    Es gab Zeiten, da gab es in der schönsten Stadt am Main kein Europaviertel. Da wäre dieser komplette Stromausfall kaum jemandem aufgefallen. War nicht alles schlechter, selbst die Eintracht nicht.
    Na gut, viel besser auch net. Halt annersder.

  50. Armins Kutte ist übrigens für 11Freunde Anlass, mal wieder die Fotostrecke „Fußballer und Mode – Jacken des Grauens“ vorzustellen:
    http://www.11freunde.de/galeri.....r-und-mode

  51. Die Jacke von Stielicke per se ging ja zumindest damals noch durch. Erst die Kombination macht das Ensemble zu jeder Zeit grausig. Was für eine Krawatte. Himmel hilf!

  52. ZITAT:
    „Die Jacke von Stielicke per se ging ja zumindest damals noch durch. Erst die Kombination macht das Ensemble zu jeder Zeit grausig. Was für eine Krawatte. Himmel hilf!“

    Ich dachte, Du redest vom Gesicht

  53. Inwieweit die Farben von Trikots, Pullovern oder sonstigen Textilien einen Spielausgang maßgeblich beeinflussen können sollen, hat sich mir nie erschlossen.

  54. ZITAT:
    „Inwieweit die Farben von Trikots, Pullovern oder sonstigen Textilien einen Spielausgang maßgeblich beeinflussen können sollen, hat sich mir nie erschlossen.“

    Dh Du glaubst auch nicht dass mein KT01 Hoodie am Samstag massgeblich beteiligt war? Obwohl wir immer gewinnen wenn ich den anhabe? Häretiker.

  55. Noch was zu Kadlec – Empathie-Versuch
    Du bist Kadlec
    da kommt irgendwann einer und lässt dich wissen, dass der Trainer eines Buli-teams dich unbedingt will.
    Du gehst nach D und wirst aufgestellt. Es läuft so lala, aber es läuft.
    Auf einmal wirst du nicht mehr aufgestellt.
    Im Training, auf den Reisen zu den Spielen, etc. siehst du Münder, die sich bewegen – aber verstehen tust du nichts.
    Kein Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft ist da.
    Dann siehst du Graupen wie den Inui, der dauernd spielen darf, obwohl er einen Bock nach dem anderen schießt .

    Motivierend kann das nicht sein. Zeitsprung:
    Kadlec kam ja diese Saison verletzt in die Vorbereitung und hatte bei seinem Einsatz sicherlich noch Probleme.
    Jeder der mal gespielt hat sollte wissen, dass man immer eine gewisse Zeit braucht sich einzuspielen.
    Diese Zeit hat er nie bekommen.

    Jetzt eine öffentliche Schelte vom Trainer statt Einzelgesprächen und gut zu reden.
    Motivieren. Jokerzeiten geben. Heranführen. ..bla,bla ich hör auf

  56. Morsche, Matchday
    Hier Ihr Erfolgsfans, mal ein bisschen Bildung, damit ihr auch mal auf andere Gedanken kommt:

    Mich als begeistertem Fan der historischen Aspekte des modernen Städtekampfes fasziniert neben der Tatsache daß die heutige Begegnung tatsächlich schon die 6. ihrer Art ist (5 Siege und 1 Niederlage der glorreichen Eintracht vom Main), ganz besonders der Umstand daß beim Kick des Tages der Deutsche Meister 1959 (West) mit dem Deutschen Meister 1959 (Ost) seine sportlichen Kräfte messen wird.

    Eigentlich müssig zu erwähnen, daß ich erwarte daß der Gegner aus der pulsierenden Metropole im Erzgebirge am Ende des Tages in eine hochverdiente Niederlage einwilligen werden muss, ich tue es der Ruhe, Ordnung und Sicherheit willens dann aber lieber dennoch.

  57. Die Bayern spielen ja heute wieder!

  58. ZITAT:
    „Die Bayern spielen ja heute wieder!“

    C-E schon mitm Zweirad unterwegs nach Wolfsburg?

  59. Wenn’s keine Übertragung im öffi gibt, dann auch keinen Stream mit russischem Kommentar oder?

  60. @diva

    Dem könnte man entgegen halten, dass es in der BuLi genug Beispiele für Spieler gibt, die bei Antritt ihres Jobs auch kein Deutsch konnten, aber gleichwohl von Beginn an eine professionelle Einstellung zu Ihrem Beruf an den Tag legen.

    Es ist allerdings auch richtig, dass es sich die Eintracht bei Spielern wie Kadlec oder auch Gacinovic zu einfach macht. Vielleicht sind es diese Spieler, in die man mehr als Geld investieren muss.

  61. @57

    Hast du dir die PK mal angehört? Das klang mehr nach Resignation, nach letztem Mittel nachdem schon Einzelgespräche geführt wurden, die wohl nicht gefruchtet haben….

    Und wenn er nicht gut trainiert, kannst du ihn ja schwer trotzdem dauernd einwechseln, was denken sie dann Waldschmidt & Co.?
    Wenn ich mich richitg erinnere, war das auch einer Gründe des Abstiegs 2011 – die Nibelungentreue zu Gekas, der immer spielen durfte, auch Freundschaftsspiele und dementsprechend die Stimmung bei den anderen Stürmern – und dadurch auch der Mannschaft, dann irgendwann kippt….

  62. Bei mir holzmichelt zum Glück nichts, da kann ich mich ganz auf mein mittlerweile recht träges Kurzzeitgedächnis verlassen; und mit dem Erzgebirge verbinde ich in erster Linie immer noch Karl May.
    Fußballerisch?
    Entweder, Aue möchte sich nicht verstecken zuhause und mitspielen (Hoffnung), oder sie ermauern sich so lange als möglich ein 0:0, in der Hoffnung auf ein eigenes spätes Tor (braucht keiner).
    Wird auf jeden Fall eine interessanter, da dreifach hessischer Pokalabend; gibbet ja auch nicht so oft.

    Kadlec? Nervt nur noch.
    Hatte mehrere Saisons Chancen, sich zu zeigen, sich zu integrieren, sich anzubieten oder sich Vereins-mäßig zu verändern.
    Keine einzige davon wurde weiterführend genutzt. Eigeninitiative und Wert für die Mannschaft damit nahezu zu Null.

  63. Absteiger landen in der Unnerhos.
    Soviel zum Thema „Erfolgsklamotten“.

  64. Habe qua meiner aktuellen Langeweile tatsächlich nach Sportlokationen geforscht, welche sich auf ‚Prügel, Kloppe, Folter, Tod, Sterben‘ etc reimen.

    Aber ich stieß wirklich nur auf ‚Aue‘.

  65. Gacinovic-Waldschmid.Kadlec
    Medejovic – Stendera- Ignovski
    DJ – Kinsombi- Immerspieler- Chandler
    KuK-TW

    so oder so ähnlich sollte doch gegen einen Drittligisten reichen, vielleicht bei einem Freundschaftsspiel

    laut Kicker
    ………….Seferovic
    Oczipka – Meier – Aigner
    …………….Stendera – Medojevic
    Djakpa – ,Zambrano – Russ – Ignjovski
    …………………….Hradecky

    Interessant sind die fehlenden Topspieler: reinartz und HaseB

  66. ENDLICH! EINE AUFSTELLUNG!

  67. ZITAT:
    „laut Kicker
    ………….Seferovic
    Oczipka – Meier – Aigner
    …………….Stendera – Medojevic
    Djakpa – ,Zambrano – Russ – Ignjovski
    …………………….Hradecky“

    So also schon mal nicht.

  68. @Lupa – der Verein investiert aber auch gutes Geld in Spieler wie Kadlec und hat daher ein berechtigtes Interesse, eine angemessene Gegenleistung zu erhalten.

    Kadlec ist nur ein Synonym für gescheiterte Spieler bei EF.

    Eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf sollte man grundsätzlich erwarten dürfen – die Realität sieht bei dem einen oder anderen Spieler allerdings (leider) anders aus.

    Eintracht Frankfurt akzeptiert schulterzuckend dass „der Junge“ es wohl nicht mehr packen wird und vergisst dabei, dass man hier „Vereinsvermögen“ leichtfertig abschreibt. Ein FC Ruhmreich kann sich diese Grundeinstellung leisten – Eintracht Frankfurt auch?

    Eine professionelle Berufseinstellung kann man lernen – auch mit Mitte 20 noch. Und ein Verein kann zumindest einiges dafür tun, dass seine Angestellten eine entsprechende Anleitung „erfahren“.

    Dass zweite Thema ist „Spielpraxis“ – wenn ein Spieler mehrere Monate keine Spielpraxis hat (ausser dem täglichen Trainingsspiel) dann ist das durch nichts zu ersetzen.

    Eintracht Frankfurt hat keine zweite Mannschaft (mehr) – wo sollen die Herren aus der 2. Reihe (Nr. 15 bis 25) den Spielpraxis sammeln? Bei den alten Herren?

  69. Im 2. Beitrag war doch schon mal eine Aufstellung.

    Wie denn?

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    „laut Kicker
    ………….Seferovic
    Oczipka – Meier – Aigner
    …………….Stendera – Medojevic
    Djakpa – ,Zambrano – Russ – Ignjovski
    …………………….Hradecky“

    So also schon mal nicht.“

    DOCH! Steht im HR-Text, also ist das so!!!!!!

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=492

  71. Warum spielt heute nicht mal die junge Garde? Waldschmidt etc.

  72. ZITAT:
    „http://www.netzathleten.de/lifestyle/body-soul/item/1480-macht-die-farbe-den-sieger-die-farbpsychologie-der-fussball-trikots

    Und was ist mit Gelb?“

    Gelb ist eine Farbe, die weithin sichtbar ist, auch in der Dämmerung oder im Dunkeln oder im Flutlicht(sic!). Gelb kann der Träger nicht verstecken, diese Farbe ruft Aufmerksamkeit hervor. Und genau das wollte man erreichen, wenn, wie im Mittelalter die Ausgestoßenen der Gesellschaft, Gelb tragen mussten.

  73. Meine Aufstellung:

    Neuer
    Lahm – J. Boateng – Javi Martinez – Alaba
    Xabi Alonso – Thiago
    Robben – Müller – Douglas Costa
    Lewandowski

  74. Sieht sehr gut aus, Stefan!

  75. Da wird es der Lord schwer haben.

  76. Übrigens:
    Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
    Assistenten: Schiffner (Konstanz), Blos (Deizisau)
    Vierter Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

  77. Jaaaaa, er lebt noch…

  78. Und das dürfte viele auch interessieren: „“Sportschau live“ im Ersten berichtet am Dienstag ab 20:15 Uhr live. Matthias Opdenhövel moderiert die Sendung und hat Mehmet Scholl als Experten an seiner Seite. Anstoß in Wolfsburg ist um 20:30 Uhr. Dann kommentiert Gerd Gottlob.“ (ARD)

  79. Gottlob!

  80. scheisendregg Ärfolckssphans

  81. Der depperte Holzmichl hat zwar schon viel überlebt aber heut abend gibt’s Handkäs mit Musik!

  82. ZITAT:
    „Warum spielt heute nicht mal die junge Garde? Waldschmidt etc.“

    Weil man ungern Risiken eingeht und stattdessen lieber auf Bewährtes zurückgreift. Das hat Tradition bei Eintracht Frankfurt.

  83. „Um 23:45 Uhr begrüßt Alexander Bommes zwei Bundesliga-Manager im „Sportschau Club“. Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport von Werder Bremen. (…) Neben Eichin wird auch der ehemalige DFL-Geschäftsführer und jetzige Geschäftsführer des FC St. Pauli, Andreas Rettig, erwartet. “ (ARD)

    Ein Rundum-Wohlfühl-Paket also!

    Was macht Markus Lanz, werdet ihr euch fragen? Moment…

  84. ZITAT:
    „ENDLICH! EINE AUFSTELLUNG!“

    Es sind Tränen der Freude!

  85. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Bommes. Den finde ich ja schlimmer als Kerner.

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum spielt heute nicht mal die junge Garde? Waldschmidt etc.“

    Weil man ungern Risiken eingeht und stattdessen lieber auf Bewährtes zurückgreift. Das hat Tradition bei Eintracht Frankfurt.“

    Die Bewährten werden nach dem altbewährten „Diemachemermitlinks“-Modus Alibi-Gekicke vom Allerfeinsten leisten. Wird wohl nicht für die Verlängerung reichen. Die junge Garde altert derweil um Jahre auf der Bank.

  87. Zitat:
    ….“Steich ein wir fohrn in de Tschechei““

    Busfahrer von Aue
    (nach 90 Min.)

  88. … noch nünmehr siebzsch Minüten böhnt sisch im Auer Otto-Gröthewohl-Stodion aine Bogöhlsensatiön an.
    Zurück zu MDR Dschamb.

  89. ceterum censeo

    Meier Seferovic
    Stendera
    Flum Hasebe
    Medojevic
    Oczipka Zambrano Russ Ignovsky
    Hradetzky

    Wird leider nicht so kommen

  90. Hört mer doch uff mit solche Rotzbube, die sinn doch noch viel zu jung.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....olgen.html

  91. Ohja, eine erfolgreiche Neuauflage der seit Wochen bewährten Raute…..

  92. ZITAT:
    „scheisendregg Ärfolckssphan“

    das ph als f zu verwenden entlarvt Dich als Bildungsbürger

  93. ZITAT:
    „Warum spielt heute nicht mal die junge Garde? Waldschmidt etc.“

    Weil das Spiel wichtig ist, damit sich die Stammspieler Sicherheit und Selbstvertrauen durch einen Sieg zurückholen.

  94. Die SGE in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

  95. @90 – na ja, man kann es auch anders herum sehen.

    Wenn ich die Ersatzspieler hier zum Einsatz bringe, dann nimmt der eine oder andere Gestandene auf dem Platz den Gegner (Aue) nicht ganz so ernst, als wenn ich die „erste 11“ aufbiete.

    Wie gesagt, kann man sehen wie man will.

    Ich persönlich bin ja ein Freund der Rotation (nicht nur bei Pokalspielen) und sehe bei einem langfristig angelegten Rotationsprinzip auch die Chance, meinen Kader einigermaßen gleichmäßig zu belasten (und vermeide dadurch, dass sog. Immerspieler irgendwann „überspielt“, „ausgelaugt“ und schlußendlich „verletzungsunfällig“ werden.

  96. Das Argument der Sprache trifft bei Kadlec mMn nicht. Nicht nur weil Tschechien nicht Brasilien ist und an sich viele Tschechen sehr gut deutsch sprechen. Das kann man lernen. In mittlerweile 2,5 Jahren sowieso. Bei durchschnittlich 22h Tagesfreizeit erst recht.
    Außerdem hat Veh ihm nicht abgesprochen gut kicken zu können. Er sei trainingsfaul. Auch das hat mit der Sprache nix zu tun.
    Es ist hier wie in jedem anderen Job. Entweder man will es unbedingt, dann schafft man es auch ohne Sprache und dafür mit mehr Einsatz. Oder man will nur halb. Oder 90%. Das sieht dann so aus wie das Spiel gegen Gladbach. Oder Ingostadt.

  97. dann ist der Mr Boccia also Bildungsbürger* copyright @44

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „scheisendregg Ärfolckssphan“

    das ph als f zu verwenden entlarvt Dich als Bildungsbürger“

    Womöglich mit altsprachlich-humanistischem Hintergrund.

  99. ZITAT:
    „Die SGE in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!“

    Selbst kein Auerochse!

  100. Diese Ur- Viecher. Diese!
    :) ₩₩

  101. ZITAT:
    „Das Argument der Sprache trifft bei Kadlec mMn nicht. Nicht nur weil Tschechien nicht Brasilien ist und an sich viele Tschechen sehr gut deutsch sprechen. Das kann man lernen. In mittlerweile 2,5 Jahren sowieso. Bei durchschnittlich 22h Tagesfreizeit erst recht.
    Außerdem hat Veh ihm nicht abgesprochen gut kicken zu können. Er sei trainingsfaul. Auch das hat mit der Sprache nix zu tun.
    Es ist hier wie in jedem anderen Job. Entweder man will es unbedingt, dann schafft man es auch ohne Sprache und dafür mit mehr Einsatz. Oder man will nur halb. Oder 90%. Das sieht dann so aus wie das Spiel gegen Gladbach. Oder Ingostadt.“

    Richtig. Könnte es sogar sein, dass in Frankfurt am Main ca. Tausende von Menschen kein bis wenig deutsch sprechen, aber im Bankensektor etc. solide Arbeit leisten? Was ich sagen will: Warum muss jemand deutsch lernen, wenn man überall mit englisch durchkommt. Das habe ich nie so richtig verstanden.

  102. ZITAT:
    „“Um 23:45 Uhr begrüßt Alexander Bommes zwei Bundesliga-Manager im „Sportschau Club“. Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport von Werder Bremen. (…) Neben Eichin wird auch der ehemalige DFL-Geschäftsführer und jetzige Geschäftsführer des FC St. Pauli, Andreas Rettig, erwartet. “ (ARD)

    Ein Rundum-Wohlfühl-Paket also!

    Was macht Markus Lanz, werdet ihr euch fragen? Moment…“

    und?

  103. Mwa und völlig OT

    Bei dieser Überschrift „Seehofer stellt Kanzlerin erneut Ultimatum und attackiert Österreich“ purzel ich mal flott 100 Jahre im Geschichtsunterricht zurück.
    http://www.fr-online.de/newsti.....icker.html

    Macht die dpa auch die headlines, oder war das das Mutterschiff?

  104. „Was macht Markus Lanz, werdet ihr euch fragen? Moment…“

    und?“

    Open Stage heute. Es gibt keine Infos für heute Abend wie mir scheint.

    http://www.zdf.de/ZDF/zdfporta.....Dispatch=2

  105. ZITAT:

    Open Stage heute. Es gibt keine Infos für heute Abend wie mir scheint.

    http://www.zdf.de/ZDF/zdfporta.....Dispatch=2

    Zitat:
    Markus Lanz spricht in seiner Talkshow mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen – unterhaltend und journalistisch hintergründig.

    Sie probieren anscheinend was neues. Sehr gut. Stillstand ist Rückschritt.

  106. Soll ich mich jetzt freuen, wenn die orks verlieren? Aber gegen VW?

    Nur wenn der Lord die entscheidenden Tore in Minute 87 und 92 erzielt….

  107. Der Lord ist verbannt worden :-(

  108. +++EILMELDUNG+++

    Sylvie Meis datet Sami Khedira meldet BILD.

  109. ZITAT:
    „+++EILMELDUNG+++

    Sylvie Meis datet Sami Khedira meldet BILD.“

    Ach Albert. Das kam gestern schon auf EXPLOSIV!

  110. ZITAT:
    „+++EILMELDUNG+++

    Sylvie Meis datet Sami Khedira meldet BILD.“

    Jüngere Kerle scheinen hip zu sein.

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „+++EILMELDUNG+++

    Sylvie Meis datet Sami Khedira meldet BILD.“

    Jüngere Kerle scheinen hip zu sein.“

    Es sind allein die Füße.

  112. „Ach Albert. Das kam gestern schon auf EXPLOSIV!“

    Ich bin echt hinten dran dieser Tage.

  113. Der Albert spamt mich mit dem Müll von gestern zu. Albert, du als alter Galaexperte konntest Klatsch und Tratsch auch schon mal besser:-)

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Argument der Sprache trifft bei Kadlec mMn nicht. Nicht nur weil Tschechien nicht Brasilien ist und an sich viele Tschechen sehr gut deutsch sprechen. Das kann man lernen. In mittlerweile 2,5 Jahren sowieso. Bei durchschnittlich 22h Tagesfreizeit erst recht.
    Außerdem hat Veh ihm nicht abgesprochen gut kicken zu können. Er sei trainingsfaul. Auch das hat mit der Sprache nix zu tun.
    Es ist hier wie in jedem anderen Job. Entweder man will es unbedingt, dann schafft man es auch ohne Sprache und dafür mit mehr Einsatz. Oder man will nur halb. Oder 90%. Das sieht dann so aus wie das Spiel gegen Gladbach. Oder Ingostadt.“

    Richtig. Könnte es sogar sein, dass in Frankfurt am Main ca. Tausende von Menschen kein bis wenig deutsch sprechen, aber im Bankensektor etc. solide Arbeit leisten? Was ich sagen will: Warum muss jemand deutsch lernen, wenn man überall mit englisch durchkommt. Das habe ich nie so richtig verstanden.“

    „… Könnte es sogar sein, dass in Frankfurt am Main ca. Tausende von Menschen kein bis wenig deutsch sprechen …“:
    – Exakt 717.624 (wikipedia)

    „… aber im Bankensektor etc. solide Arbeit leisten …“
    – Jetzt dreht Berlin vollends am Rad.

  115. „… aber im Bankensektor etc. solide Arbeit leisten …“
    – Jetzt dreht Berlin vollends am Rad.

    Da lobe ich mal die englischen Banker, die jeden Morgen von London nach Frankfurt fliegen müssen und es ist auch wieder nicht recht…

  116. daniel zlataniert

    Mit 28 Jahren Buli-Trainer ist schon ne Ansage. Könnte natürlich auch die 2. Liga sein. Trotzdem.
    http://sport1.de/fussball/bund.....ler-zeiten

  117. Die Krise von Werder Bremen in einem Tweet dokumentiert:

    https://twitter.com/werderbrem.....wsrc%5Etfw

  118. ZITAT:
    „Ohja, eine erfolgreiche Neuauflage der seit Wochen bewährten Raute…..“

    Die Raute ist imo weniger das Problem, als dass dort die Spieler, v.a. Stendera auf den falschen Positionen eingesetzt werden.

  119. ZITAT:
    „Der Albert spamt mich mit dem Müll von gestern zu. Albert, du als alter Galaexperte konntest Klatsch und Tratsch auch schon mal besser:-)“

    Schockierende Zahlen, Petra!

    http://meedia.de/2015/10/27/ma.....-sogar-35/

  120. Es geht grad das Gerücht um, dass sie in Aue den legendären Nudeltopf aus dem Programm genommen haben.

    Aber ehrlich gesagt, ich fand den ungenießbar.

  121. ZITAT:
    „Mit 28 Jahren Buli-Trainer ist schon ne Ansage. Könnte natürlich auch die 2. Liga sein. Trotzdem.
    http://sport1.de/fussball/bund.....ler-zeiten

    Als Erstliga-Trainer mit 28 schon eine sehr niedrige Hausnummer. Schaumermal.
    Als Erstliga-Keeper ein Teenie mit 16? Also ich weiß ja nicht:
    http://www.sport1.de/internati.....em-torwart

  122. OK, bissl spät vielleicht aber mir sei die Anmerkung gestattet, dass ich froh wäre, irgendeiner Eurer Ohrwürmer hätte sich in mir festgesetzt, denn offensichtlich bin ich der Einzige, der heute MoMa geguckt hat:
    Romano mit „Klaps auf den Po“…
    Das sich jemand öffentlich brüstet, früher Suicidal Tendencies gehört zu haben und dann so ne Mucke anbietet… ich schäume immer noch….
    Weitermachen!

  123. ZITAT:
    „OK, bissl spät vielleicht aber mir sei die Anmerkung gestattet, dass ich froh wäre, irgendeiner Eurer Ohrwürmer hätte sich in mir festgesetzt, denn offensichtlich bin ich der Einzige, der heute MoMa geguckt hat:
    Romano mit „Klaps auf den Po“…
    Das sich jemand öffentlich brüstet, früher Suicidal Tendencies gehört zu haben und dann so ne Mucke anbietet… ich schäume immer noch….
    Weitermachen!“

    @Diva [126]
    Vielleicht klappt’s damit:
    https://www.youtube.com/watch?.....qhgWvYvTcU

  124. ZITAT:
    „https://twitter.com/achtzehn99/status/658999681033359360
    was armin veh dazu wohl meint?“

    Endlich sagt es mal einer….

  125. ZITAT:
    „https://twitter.com/achtzehn99/status/658999681033359360

    was armin veh dazu wohl meint?“

    nach veh kam erst schneider.

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://twitter.com/achtzehn99/status/658999681033359360

    was armin veh dazu wohl meint?“

    nach veh kam erst schneider.“

    Das weiß man hier nicht.

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://twitter.com/achtzehn99/status/658999681033359360

    was armin veh dazu wohl meint?“

    nach veh kam erst schneider.“

    ich lege mich wieder hin.

  128. 01.07.2015 – 30.06.2018 Alexander Zorniger
    25.11.2014 – 30.06.2015 Huub Stevens
    01.07.2014 – 23.11.2014 Armin Veh
    09.03.2014 – 30.06.2014 Huub Stevens
    26.08.2013 – 09.03.2014 Thomas Schneider
    12.12.2010 – 25.08.2013 Bruno Labbadia

  129. Zwei Tage ohne Trainer. Da geht viel kaputt.

  130. haha dieses -2018 – meinst Du das wird eintreten?

  131. Was so ein Feuerwehreinsatz von Stevens wohl kostet?

  132. Albert, ich reiche nach:

    Boris Palmer, Tania Kambouri, Cornelia Scheel, Julia Engelmann, Klaus Radner und Prof. Elmar Giemulla.

  133. Boris Palmer kann ich nicht leiden.

  134. ZITAT:
    „Boris Palmer kann ich nicht leiden.“

    Klar, dass Du mit dem nicht zurecht kommst: Mathematiker

  135. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boris Palmer kann ich nicht leiden.“

    Klar, dass Du mit dem nicht zurecht kommst: Mathematiker“

    Wird wahrscheinlich deswegen so sehr von Lutz Bachmann verehrt neuerdings.

  136. Noch knapp 2 Stunden.

    Genug Zeit für noch ’nen Schüttelreim, ’nen Sachsenohrwurm oder eine Aufstellung.

  137. Der Koch verehrt den Mathematiker?
    Boris Palmer mit Lutz Bachmann indirekt gleichzusetzen ist unmöglich, alleine schon deshalb, weil sie sich qua Sprache in unterschiedlichen politischen Subsystemen befinden.

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boris Palmer kann ich nicht leiden.“

    Klar, dass Du mit dem nicht zurecht kommst: Mathematiker“

    Lehramt. Das ist doch kein Mathematiker.

  139. ZITAT:
    „Der Koch verehrt den Mathematiker?
    Boris Palmer mit Lutz Bachmann indirekt gleichzusetzen ist unmöglich, alleine schon deshalb, weil sie sich qua Sprache in unterschiedlichen politischen Subsystemen befinden.“

    Mich hat es auch gewundert, verlinke es aber nicht. Steht aber auf seiner facebook-Seite.

  140. ZITAT:
    „Genug Zeit für noch ’nen Schüttelreim“

    Zicke Zacke, Hühnerkacke. (Kwelle: frei nach Loriot)

  141. So. Spontan auf Frischluftfußball umdisponiert. Geh jetzt an den Hang.

  142. Tippen nicht verge…. oh. Gibt ja gar nich.

  143. Nicht, dass nachher wieder eine/r heult: 19.00 Uhr

    Di. 27.10. 19:00 1. FC Nürnberg -:- Fortuna Düsseldorf
    Di. 27.10. 19:00 1. FSV Mainz 05 -:- TSV 1860 München
    Di. 27.10. 19:00 FC Erzgebirge Aue -:- Eintracht Frankfurt
    Di. 27.10. 19:00 FSV Frankfurt -:- Hertha BSC

    Lilien 20.30h plus der annern Rest für heut

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Genug Zeit für noch ’nen Schüttelreim“

    Zicke Zacke, Hühnerkacke. (Kwelle: frei nach Loriot)“

    Froh zu sein bedarf es wenig,
    denn heut nervt kein Ronny König.

  145. Der Auer Platzwart ist fast fertig mit den Vorbereitungen fürs Spiel:
    http://www.hamsterkiste.de/070.....CN5954.jpg

  146. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Startelf:

    Hradecky, Djakpa, Russ, Zambrano, Reinartz, Medojevic, Stendera,Hasebe, Aigner, Meier,Seferovic

  147. ZITAT:
    „Startelf:

    Hradecky, Djakpa, Russ, Zambrano, Reinartz, Medojevic, Stendera,Hasebe, Aigner, Meier,Seferovic“

    Hä, was soll denn das geben?

  148. 4-3-3 ??? Da glaubt anscheinend jemand an ein Handballspiel …

  149. Oczi raus? Wer soll denn da links spielen?

  150. System- und Aufstellungslotto am Dienstag

  151. so bin da, wann steische mer ab ?

  152. Ich gestatte mir als Zugucker, die grandiose Idee dieses Mittelfeldes nicht verstehen zu müssen, wäre nett, wenn wir wer das erklären könnte. Wanns’s basst, vor HZ 2.

  153. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Ratlosigkeit allenorten

  154. Stellt mal bitte das w aufn Kopf. wir = mir.

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Startelf:

    Hradecky, Djakpa, Russ, Zambrano, Reinartz, Medojevic, Stendera,Hasebe, Aigner, Meier,Seferovic“

    Hä, was soll denn das geben?“

    4-2-3-1 mit Reinartz und Medojevic als Doppelsechs. Sefe links, Ilse rechts und Ständer hinter der Spitze FG?

  156. ich interpretiere das als 4231 mit Stendera auf der 10 und Seferovic Linksaussen

  157. aber jeder sieht etwas anderes darin……Fussball ist also doch Kunst, sogar bei uns

  158. A propos, Blog-Favorit Lewandowski scheinen schon die Felle wegzuschwimmen.

    Kapitän absetzen ist schon sehr skibbesk….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....itaen.html

  159. ZITAT:
    „A propos, Blog-Favorit Lewandowski scheinen schon die Felle wegzuschwimmen.l“

    Jep! Bäume reißt der da jedenfalls nicht aus.

  160. ZITAT:
    „Hah, Ällerbätsch!“

    Damn !

  161. Kadlec nicht mal auf der Bank.

  162. Eintracht Gesichtsbuch mit Aufstellungsgrafik:

    4-4-2 mit Hasebe hinten rechts, flacher Vier, Stender auf links und AM14 im Sturm neben Sefe…

  163. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    der hr sieht Stendera als LA

  164. ZITAT:
    „Eintracht Gesichtsbuch mit Aufstellungsgrafik:

    4-4-2 mit Hasebe hinten rechts, flacher Vier, Stender auf links und AM14 im Sturm neben Sefe…“

    Theorie gg. Praxis also.

  165. Uuiii…Wieder in gelb..

  166. ZITAT:
    „Uuiii…Wieder in gelb..“

    Geil, Samba in Aue !
    ♫ Maaas que nadaa ♫

  167. ZITAT:
    „Kadlec nicht mal auf der Bank.“

    Ist ja nix neues. Chandler übrigens auch nicht auf der Bank.

  168. So, volle Konzentration auf die Liga!

  169. 4_4_1_1 und Stendera auf der 6 lt. Bezahlfernsehen.

  170. Heute ist Vollmond. Wehe AV hat das falsche System gewählt und läßt seine Mannschaft wieder Rettungssanitäter spielen.

  171. ZITAT:
    „der hr sieht Stendera als LA“

    Da der hr bei seiner Darstellung zu bleiben pflegt, kennen wir jetzt alle die Wahrrheit.

  172. 4-4-1-1?

    Ja gut, Auswärts beim Tabellenneunten ist halt wichtig, dass man erstmal die Mitte dicht macht und hinten gut steht. Vielleicht hat man dann ja im Elfmeterschießen Glück und kommt ne Runde weiter.

  173. Und Zuschauerausschluß. Hat sich schon jetzt gelohnt.

  174. Erzgebirge im Herbst. Da kann es schon mal neblig werden.
    Menno, kost‘ wieder Geld.

  175. Hat jemand einen Stream bitte.

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kadlec nicht mal auf der Bank.“

    Ist ja nix neues. Chandler übrigens auch nicht auf der Bank.“

    Heute kannst mal ein bisschen rotieren. Wenn Kadlec es selbst heute nicht in Kader schafft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Man hätte ihn in Prag lassen sollen im Sommer.

  177. ZITAT:
    „Und Zuschauerausschluß. Hat sich schon jetzt gelohnt.“

    Die können das Zündeln nicht lassen.

  178. Also mit Hinne-reinstelle von Aue is schon mal nix.

  179. Die haben wir ja mal so richtig im Griff.

  180. Sieht aus nach: Oczipka raus, Stendera auf links, Medojevic ins DM.

    Reinartz ist damit der neue Immerspieler.

  181. Meine Güte ist Hannover schlecht….

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat jemand einen Stream bitte.“

    http://www.skygo.sky.de/sport/.....39276.html

    Das ist kein Link. Ist dir schon klar, oder?

  183. wir halten ganz gut mit, oder ?

  184. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    alles Taktik, wir lassen die sich müde laufen

  185. Die machen das nicht schlecht. Die blauen.

  186. Spiel auf ein Tor.

    War zu erwarten.

  187. Unsere Spieler lassen fasziniert ihre Gegner ungestört zum Schuss kommen, diesmal Djakba.
    Übrigens Wettschwimmen bei uns da hinten.

  188. ZITAT:
    „Hat jemand einen Stream bitte.“

    http://drakulastream.tv/soccer.....-drs3bbb9c

  189. Das Radio vermeldet mitspielende Auer, die sogar die besseren Chancen haben. Kann bitte nochmal jemand Licht ins Dunkel bringen? Der kicker bleibt bei 4-2-3-1 mit Stendera als LA und Medo/Reinartz als DM.

  190. ZITAT:
    „Das Radio vermeldet mitspielende Auer, die sogar die besseren Chancen haben. Kann bitte nochmal jemand Licht ins Dunkel bringen? Der kicker bleibt bei 4-2-3-1 mit Stendera als LA und Medo/Reinartz als DM.“

    Spielen wie der Kicker es vermeldet.

  191. Spiel auf Augenhöhe.

    Yeah!

  192. ZITAT:
    „Das Radio vermeldet mitspielende Auer, die sogar die besseren Chancen haben. „

    Bisher die einzigen Chancen. 3:0 Schüsse aufs Tor.

  193. im elferschießen sind wir denen sicherlich über.

  194. ZITAT:
    „Das Radio vermeldet mitspielende Auer, die sogar die besseren Chancen haben. Kann bitte nochmal jemand Licht ins Dunkel bringen? Der kicker bleibt bei 4-2-3-1 mit Stendera als LA und Medo/Reinartz als DM.“

    So ist es noch.

  195. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    immer noch 0:0, wir stehen stabil

  196. Immerhin schon zweimal richtig hingelangt.

  197. Könnte ein langer Abend werden.

    Hoffentlich verpasse ich die Bayern nicht.

  198. ZITAT:
    „immer noch 0:0, wir stehen stabil“

    Jo. Beim Zugucken.

  199. Was erhofft sich Veh eigentlich davon, die gerade erst erfundene Kombination Djakpa/Oczipka auf links nach nur einem Spiel wieder zu sprengen und den Nicht-LA Stendera auf LA zu stellen? Und an Hasebe als RV festzuhalten, obwohl Ignjovski und ggf. Chandler wieder zur Verfügung stehen?

  200. Stendera zur Srafe auf die Aussenbahn verbannt. Ganz prima. Medo und Reinarzt machen das Spiel. So schaut es bisher auch aus.

  201. Kein Wunder, bei dem Rasen können wir unser gepflegtes KurzpaSSSpiel einfach nicht durchziehen.

  202. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „Was erhofft sich Veh eigentlich davon, die gerade erst erfundene Kombination Djakpa/Oczipka auf links nach nur einem Spiel wieder zu sprengen und den Nicht-LA Stendera auf LA zu stellen? Und an Hasebe als RV festzuhalten, obwohl Ignjovski und ggf. Chandler wieder zur Verfügung stehen?“

    der Armin weiss schon, was er macht.

  203. Der Radio-Sprecher des MDR hat Probleme bei der Aussprache von Frankfurt (ob absichtlich oder nicht ist nicht offensichtlich). Scheint ja ein müdes Spiel zu sein bis jetzt. Und so wie es klingt sind wir Hradecky schon jetzt zu Dank verpflichtet.

  204. Dynamo Dresden tut sich schwer heute im Erzgebirgsstadion

  205. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    BV gg. Ginsheim wird auf jeden Fall hochklassiger

  206. Aue munter, gehen trotzdem am Ende mit 0:3 unter.

  207. Die Bayern werden wir so dermaßend aus dem Stadion fideln, issn`t it?

  208. 30 Minuten und Männel hat bisher einen ruhigen Abend. Aue macht mehr, aber noch ungefährlich.

  209. Okapi wird geschont, damit er gegen Bayern ein Weltklassepiel machen kann.

  210. Veh macht sicherlich einiges verkehrt. aber djakpa und ocze nicht gleichzeitig zu bringen halte ich für keinen.

  211. Hallo Isarradler, Kopf hoch. Heute ist ein schöner Tag. Wir spielen in gelb. Alles total entspannt.

  212. Hmm der Kommentator brachte es tatsächlich auf den Punkt, sie laufen zu wenig füreinander, bei Aue will jeder den Ball haben, bieten sich mehr an.

  213. Tja, die Frage bleibt, ob sie es tatsächlich nicht besser können (was ein Armutszeugnis für den SD wäre) oder ob der Trainer nicht das Optimale aus ihnen rausholt (was ein Armutszeugnis für den Trainer wäre und alle, die an seiner Rückkehr beteiligt waren).

    Aber das, was ich jetzt im Stream sehe, ist recht erbärmlich. Weiterhin kein Zusammenspiel, keine spielerischen Mittel, nichts.

  214. Erstliganiveau mit 4 Buchstaben: RUSS

  215. Aber….aber…der Russ hat doch noch gewarnt….

  216. Eintracht lässt sich den Schneid abkaufen.

    Ja wen denn sonst ?

  217. Hat jemand den Wegner in seinem Kicker Team? Eine Granate…

  218. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

  219. Es ist so unfassbar peinlich.

  220. Für eine Drittligapartie sehr unterhaltsam

  221. Furchtbar. Furchtbar, furchtbar…..FURCHTBAR!

  222. Der Madlung wäre einer für die Eintracht.

  223. Aber man merkt ihnen im Training den Willen an…

  224. ZITAT:
    „Für eine Drittligapartie sehr unterhaltsam“

    :-)

  225. Meine Fresse sind die schlecht.

  226. Eine weitere Kackleistung.

  227. Komme gerade nach Hause.
    Wir fideln die ab oder?

  228. ZITAT:
    „Komme gerade nach Hause.
    Wir fideln die ab oder?“

    Ja, aber so was von. War wie die erste Halbzeit in Hannover, allerdings noch etwas schlechter. Aue mit guten Möglichkeiten.

  229. Die Null steht. Ich bin zufrieden.

  230. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    was machen die im Training? Wo ist das angekündigte spielbestimmend sein? Warum wird Stendera auf LA versteckt?

  231. ZITAT:
    „Der Madlung wäre einer für die Eintracht.“

    Düsseldorf 0:4 Rückstand.Daa spielt er mit

  232. ZITAT:
    „Der Madlung wäre einer für die Eintracht.“

    Düsseldorf 0:4 Rückstand.Daa spielt er mit

  233. Und unsere linke Seite vogelwild. Nicht, dass man das nicht hätte wissen sollen.

  234. Schmeichelhafter Halbzeitstand

  235. Wir sind aber nicht die Einzigen. Die Fortuna spielt auch sehr gelb.

  236. Das geht nicht. In keinem Universum geht sowas.

  237. Hatte vomHanoi-Spiel live nur HZ 1 gesehen. Irgendwie fast ein deja-vu. Nur ist der Gegner „lebendiger“.

  238. ZITAT:
    „was machen die im Training? Wo ist das angekündigte spielbestimmend sein? Warum wird Stendera auf LA versteckt?“

    Was fragst du denn da für eine Scheiß?

  239. Das verlieren wir.

  240. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    schuld’schung

  241. 45 Minuten ohne jeden Bock, die elende Doppelbelastung mit dem Pokal.
    Übrigens Meier und Sefe können unsichtbar auch gegen Aue.

  242. Och, Albert ;(

  243. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „Das verlieren wir.“

    ach, quatsch, falls wir uns ins Elfmeterschiessen retten, fiedeln wir die ab.

  244. So grauslig.

    Nur mal Reinartz rausgepickt: Beweglich wie ein Linebacker. Ballführung eines Ogers.

    Und Veh: Fehler über Fehler.
    Stendera auf links offensiv tut schon im Auge weh, lange bevor die Grütze beginnt.
    Hasebe auf RV wiederholt auch.
    Ach, es ist so grauslig anzusehen.

  245. Sind eben schwer zu bespielen die Auer.

  246. Ist ja in Ordnung, wenn Du ein wenig Larifari im Freibad kicken willst und damit Deine Ziele im Leben erreicht hast. Aber in der Bundesliga hast Du nichts verloren. Macht den Laden dicht. Es reicht.

  247. Der Veh sollte nicht Trainer sein, sondern den Job vom Pressekasperle bekommen….

  248. So eine Frechheit, diese „Leistung“.

  249. Erschütternd ! Ernüchternd! Beängstigend!

  250. Hat jemals jemand, ganz ernsthaft, in irgendeinem Job, so problemlos so viele so offensichtliche, so allgemein goutiert hingenommene Fehler machen können wie Armin Veh?

    Ernst gemeint.
    Nordkorea zählt nicht.

  251. Stimmung im Training ist gut, oder?

  252. Ernsthaft. Gebt mir ein seelenlosen Franchise, mit austauschbaren Söldnern, die aber Spiele gewinnen wollen. Damit kann ich was anfangen. Und dann die Traditionsidioten wieder. Ich gehe lieber vor die Tür.

  253. 0:1 (117.), reicht. Danke.

  254. Samstag dann Veh-Rücktritt. Bitte.

  255. ZITAT:
    „Die Null steht. Ich bin zufrieden.“

    So ist es. Ein Duell auf Augenhöhe, hätte schlimmer kommen können.

  256. Wenn er wenigstens so funny wäre, wie die Provinzjournalisten mit den unterlaufenen Eulenaugen hoffen, die sich aus Kostengründen kein Abo mehr fürs örtliche Kraut-Kabarett leisten wollen. Oder halt mal ne DVD kaufen. Was für ne Kacke wir hier durchmachen müssen, nur weil Veh mal zwei mit viel Schnaps im Blut lustige Lines gedroppt hat.

  257. Sind die Bayern-Scouts noch im Stadion?

  258. Der Pokal hat eigene Gesetze.

  259. Ist halt a bisserl gealtert, der Armin, ist doch normal. Da kann man sich schonmal in etwas verbohren.

  260. Wow! Gottseidank habe ich diese Haalbzeit verpasst…

  261. Was hätte Uwe Bein wohl gemacht bzw. geleistet, wenn ihn einer erst auf die 6 und dann ins LM geschickt hätte?

    Stendera MUSS auf die 10 oder 8 und sefe nach links.

    Jetzt stellt er sicher wieder um, damit dann endgültig keiner mehr weiß wie und wo er zu stehen hat.
    wenn wir jetzt noch gewinnen, bekommt er dann noch auf die Schultern geklopft und das Grauen geht weiter.

  262. Hallo CE.
    Kannst du das chez mamie ffm empfehlen?

  263. ZITAT:
    „Samstag dann Veh-Rücktritt. Bitte.“

    Immer diese Negative in diesen assozialen Netzwerken!

  264. Heute spielen sie wieder mit:
    Wer hat die beste Trainer-Vernichtungstruppe.

  265. Hach, kleiner klitzekleiner Trostspender: Noch 0:0 am Hang.
    Und Otsche und Luca auf dem Platz. Im Erzgebirge.

  266. ZITAT:
    „Der Pokal hat eigene Gesetze.“

    Ich sei, gewährt mir die Bitte,
    In eurem Bunde der Dritte!

  267. Jetzt wird der hochgelobte Waldschmidt geschmissen….

  268. 1.400 SGE Fans fahren 1.000 km um diese Altherrentruppe zu sehen. Diese Mannschaft wuerde ich nach Hause laufen lassen.

  269. 1. die Aufstellung
    2. das sog. System
    3. erwartet Veh im Ernst das Aue auf Deibel komm raus angreift
    4. die lassen das Spiel bis zur 70. so plätschern und dann greifen sie an
    5. wir hatten 70% Spielanteile und 5-6 klarste Torchancen aber wenn man kein Tor macht kann man nicht gewinnen, so Veh nach dem Spiel

    Fazit: die Fans geben alles für den Verein, was gibt die Mannschaft zurück?

  270. Diese Aufstellung und der folgende Spielverlauf kann man nur als Entlassungsgesuch interpretieren.

  271. Das geht grad so weiter.

  272. Ich les ständig im Liveticker „Aua“, bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sich freudsch verliest und so sein Innenleben offenlegt.

  273. Immerhin mal ein Schuss

  274. ZITAT:
    „Hallo CE.
    Kannst du das chez mamie ffm empfehlen?“

    Wenn Du auf klassische französische Küche stehst, ist das sehr zu empfehlen. Wirklich lecker. Und die meisten Gerichte gibt es als kleine, mittlere oder normale Portion. Da kannst Du nix falsch machen. Nix wie hin.

  275. Halbe Portionen. Da können wir mitreden.

  276. ZITAT:
    „Das geht grad so weiter.“

    Naja, immerhin 2 Torchancen in HZ 2 gegen 0 in HZ 1.
    Jaja, klammern am Hoffnungsstrohhalm.

  277. daniel zlataniert

    Für sowas müsste mir meine Zeit eigentlich zu schade sein.

  278. Kann heute nur empfehlen erst zur zweiten Halbzeit einzuschalten. Dann sieht es nicht ganz so grausig aus.

  279. Ich möcht auch so einen Schubert.

  280. Unsere Spiele sind gerade die Attraktivsten der 1. Liga, glaube ich.

  281. 10 MInuten rum in der 2. HZ und ich finde das schon leicht verbessert.

  282. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „10 MInuten rum in der 2. HZ und ich finde das schon leicht verbessert.“

    schlechter ging ja auch nimmer

  283. Man merkt schon warum Aue erst 8 Tore geschossen hat.

  284. FSV führt gegen die Hertha.

  285. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hallo CE.
    Kannst du das chez mamie ffm empfehlen?“

    Wenn Du auf klassische französische Küche stehst, ist das sehr zu empfehlen. Wirklich lecker. Und die meisten Gerichte gibt es als kleine, mittlere oder normale Portion. Da kannst Du nix falsch machen. Nix wie hin.“

    … am besten JETZT!!

  286. Diese Mittellosigkeit macht einen ganz schön betroffen.

  287. Und Ausgleich.

  288. Die Auer sollten unseren gemütlichen Vortrag genießen, am Wochenende weht dann wieder ein anderer Wind.

  289. ZITAT:
    „Kann heute nur empfehlen erst zur zweiten Halbzeit einzuschalten. Dann sieht es nicht ganz so grausig aus.“

    Mon Dieu, muss die erste Kacke gewesen sein.

  290. Warum rennen die andauernd ins Abseits….

  291. Der Veh sollte sich jetzt endlich mal seine Notenjacke anziehen….

  292. „… am besten JETZT!!“

    Gute Idee. Ich check mal die ICE-Verbindung.

  293. Klarer 11er. In vollem Lauf den Arm runtergezogen

  294. ….weil sie einfach einen Vorsprung brauchen..

  295. „Das Niveau, dass das Spiel die ersten 45 Minuten hatte, hat es im Augenblick nicht…“

    Danke MDR für diese erhellende (oder erheiternd?) Weisheit.

  296. Waldschmidt kann es einfach nicht.

  297. wieso ist Walds. eigentl. so langsam? Mönsch.

  298. 289 ce
    Danke. Hatte mal Gutes gehört, war aber heute über die Internetbewertungen gestolpert. Darf man allgemein besser nicht lesen.
    Werde es mal mit 5 Leuten die Woche testen.

  299. wie ist das eigentlich mit diesem Pokal ? Hat der seine eigenen Gesetze ?

  300. ZITAT:
    „Sind die Bayern-Scouts noch im Stadion?“

    Ich glaub die scouten uns nicht.

  301. Ich weile im Ausland und kann das Spiel nicht live sehen.
    Ist die SGE, so wie sie auftritt, bundesligatauglich?

  302. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sind die Bayern-Scouts noch im Stadion?“

    Ich glaub die scouten uns nicht.“

    Warum Auch?

  303. ZITAT:
    „289 ce
    Danke. Hatte mal Gutes gehört, war aber heute über die Internetbewertungen gestolpert. Darf man allgemein besser nicht lesen.
    Werde es mal mit 5 Leuten die Woche testen.“

    Berichte mal, wir waren da jetzt sicher schon 6-7 mal. War immer gut.

  304. ZITAT:
    „Ich weile im Ausland und kann das Spiel nicht live sehen.
    Ist die SGE, so wie sie auftritt, bundesligatauglich?“

    Also, ich sags mal so…mindestens mal deutscher Meister!

  305. Stender kämpft!

  306. So, die Bayern spielen gleich. Passiert noch was in Aue? Es ist wieder sehr langweilig.

  307. Braucht man sich heut abend nicht anzuschauen im free-tv.

    Hier eine kurze Zusammenfassung:

    https://www.youtube.com/watch?.....Q-3-a3R9MA

  308. Sefe lässt durch, war aber gar nicht in abseits???

  309. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich weile im Ausland und kann das Spiel nicht live sehen.
    Ist die SGE, so wie sie auftritt, bundesligatauglich?“

    Also, ich sags mal so…mindestens mal deutscher Meister!“

    Wie immer also.

  310. ZITAT:
    „So, die Bayern spielen gleich. Passiert noch was in Aue? Es ist wieder sehr langweilig.“

    Hoffen auf Standards.

  311. ZITAT:
    „Stender kämpft!“

    Mit dem Ball? Mit dem Gewicht?

  312. Hat der Meier Pomade im Haar oder was glänzt da so? Schweiß kann es ja wohl nicht sein!

  313. Wollen wir nicht oder können wir nicht?

  314. So richtig gut spielen Hertha und Mainz irgendwie auch nicht.

  315. Wie kann man den vergeben???!?

  316. ZITAT:
    „Sefe lässt durch, war aber gar nicht in abseits???“

    Unfassbar aber wahr. Wir erklimmen immer höhere Gipfel der Unprofessionalität.

  317. Will aber auch gar nix gelingen.

  318. Hihi. Der Meier…

  319. Puh, jetzt vergibt selbt Meier ne 100%ige. Eine, die er sonst im Schlaf macht.

  320. Meier, MEIER!!! Schlimmer kanns nicht werden.

  321. ZITAT:
    „Wollen wir nicht oder können wir nicht?“

    Sowohl als auch….

  322. der göttliche Schein

  323. Die Gelben weigern sich weiter miteinander Fußball zu spielen, Meier viel zu eigensinnig.

  324. Was muss das für eine Zeit gewesen sein, in der Veh es tatsächlich geschafft hat, DM zu werden?

  325. Ok. Macht wohl doch keinen Unterschied, in welcher Hälfte man zuschaltet. Grausam auch in der zweiten.

  326. ZITAT:
    „Aue munter, gehen trotzdem am Ende mit 0:3 unter.“

    Jetzt nicht mehr.

  327. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stender kämpft!“

    Mit dem Ball? Mit dem Gewicht?“

    Findest Du nicht, dass er ziemlich aggressiv uhh. Shit

  328. Jetzt splittet der MDR die Übertragung (und ich muss Rasenball Leipzig zu 50% hören) … und schon fällt in Aue die Bude. Das ist ja grausam!

    Der AV soll freiwillig „Adieu“ sagen!

  329. H96 hat Veh den Arsch gerettet.
    Sonst wär er heute Abend weg.

  330. Kinder, Kinder, Kinder…

    Es ist nur traurig.

  331. Was eine Scheisse. Weil wir wieder einen absolut lustlosen Stiefel runterkicken. Keine Leidenschaft, kein Kampf, kein Wille.

  332. In JEDEM ANDEREN Verein wäre der Trainer Geschichte, nur bei dieser Scheiss Eintracht nicht!

  333. ZITAT:
    „Verdient.“

    Jep. Um so schlimmer.

  334. Ich bin auf hunnertachzig!

  335. Ich musste gerade spontan laut lachen, als ich das 1:0 vernommen habe. Ich kann das echt nur empfehlen. Mir geht es gut. Gut. GUT. G U T !

  336. Unser Spiel ist ein einziges Missverständnis.

  337. Oh M1 liegt ja auch zurück und RB auch.

  338. Volle Konzentration auf die Meisterschaft jetzt.

  339. Lachhaft.

  340. Hier, ce, vergiss Mainz oder die Hertha. Schau Dir diese erneute desinteressierte Nichtleistung an und dann reden wir nochmal drüber, dass der Pokal eben seine eigenen Gesetze habe. Ist ja nicht so, dass wir die Liga rocken und dann plötzlich bloß im Pokal Lari-Fari spielen.

    Wohlfühloase Eintracht Frankfurt.

  341. Keine Bange, gegen die Bayern strengen sich dann alle wieder an.

    Um nicht zu hoch zu verlieren.

  342. Sefe ist ein Witz.

  343. da kommt man von Stirnpatsche zu Stirnpatsche, das wird mal wieder ’ne Klatsche.

    Und der Armin von einem Händeschütteln zum Nächsten.

  344. Kämpfen tun sie doch!

  345. Herr Russ warnt….

  346. Macallan 20 Jahre alt hilft weiter

  347. Und der Hübner soll nach Mainz gehen, dann steigen die wenigstens wieder ab!

  348. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ich freue mich auf Freitag, endlich mal Fussball sehen

  349. ZITAT:
    „Ich bin auf hunnertachzig!“

    Ich auf 181!

  350. Ich weiss nicht ob das jedem klar ist, aber in diesem Shice-Pokal kann man GELD verdienen, dann braucht man nachher nicht rumjammern, dass man keines hat.

  351. So, hatten wir denn seit dem Rückstand ne Torchance? Ne halbe? Irgendeine Offensivaktion?

    Nö. In Ingolstadt einen lustlosen Kick abgeliefert und heute gleich wieder.

  352. Die eigenen Gesetze des Pokals gelten für uns heute definitiv nicht. Wir spielen die gleiche Scheisse wie immer.

  353. ZITAT:
    „diese erneute desinteressierte Nichtleistung“

    Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob die gegen den Trainer spielen oder es sich gemeinsam mit ihm kuschelig gemacht haben… Ich befürchte, die eine Hälfte so, die andere so.

  354. Wenn Veh Anstand hat, dann tritt er zurück nach der Leistung.

  355. Ich hoffe auf die 86. Minute.

  356. Noch 6 Minuten zur nächsten Pleite.

  357. ZITAT:
    „Wenn Veh Anstand hat, dann tritt er zurück nach der Leistung.“

    schön wärs, blaub ich aber nicht!

  358. ZITAT:
    „Ich weiss nicht ob das jedem klar ist, aber in diesem Shice-Pokal kann man GELD verdienen, dann braucht man nachher nicht rumjammern, dass man keines hat.“

    Tun sie doch nicht. Das tut nur das Management, dass den Herren ihre Gehaltswünsche erfüllen zu müssen glaubt.

  359. ZITAT:
    „Wenn Veh Anstand hat, dann tritt er zurück nach der Leistung.“

    schön wärs, glaub ich aber nicht!

  360. Aha. Sky war überzeugt dass entweder Blamage oder Sensation passiert heute. Was sagt das über uns?

  361. ZITAT:
    „Wenn Veh Anstand hat, dann tritt er zurück nach der Leistung.“

    Nee, das is Pokal, der zählt nicht mit…

  362. Ich hab’s so satt. Klar kann man im Pokal verlieren. Nach großem Kampf. Wir aber halten es nicht mal für nötig, es überhaupt zu versuchen.

    Straftraining noch auf dem Platz. Sie nach Hause laufen lassen. Gehälter einfrieren und erst bei Erreichen von Platz x wieder auszahlen. Egal, was. Aber irgendwas muss passieren. Die haben ein Tempo, eine Leidenschaft, einen Stiefel. Und entweder der reicht oder eben nicht. Ist denen doch egal.

  363. Das Spiel wurde, wie man so schön sagt, in der ersten Hälfte verloren.

  364. Offenbarungseid.

  365. Oczipka…

  366. Tooor! 0:1 Bayern

  367. Die 86.
    Auch nicht mehr das, was sie mal war. Nee, schon vorher blöde.
    +3

  368. Hier, wir hatten nach dem Rückstand nicht mal eine TORCHANCE. Nicht eine. NIchts. Nada. Hilflose Versuche, den Ball über die Mittellinie zu bringen.

    Boah, ist das schlecht. So richtig, richtig schlecht.

  369. CE, kann man bei dir noch mitmachen? Ich schalte auch sofort auf das Erste um…

  370. Das Tor kam zu spät.. jetzt doch noch schnell schnell.. ja,ja..

  371. Die lassen sich echt von den Drittligisten verarschen.

  372. Veh raus!

  373. Ich schau jetzt die Bornheimer..

  374. Ich schäme mich.

  375. Ach du shice was ein Paß

  376. Oh man… Mir fehlen die Worte

  377. Alle raus!

  378. Volldepp. Katastrophal.

  379. Seferovic ist eine solche Fluppe, das ist unerträglich für meine Augen.

  380. Lächerlich!

  381. Zum Glück heute keine Verlängerung der „Darbietung“.

  382. Mannschaft und Veh raus.

  383. ZITAT:
    „Ich schäme mich.“

    Ich net. Ham die gar nicht verdient, dass man sich schämt.

  384. Absolute Frechheit: Seferovic
    Was zur Hölle denkt dieser Mensch sich?
    Eine unglaubliche Arroganz.

  385. Der schnickt freistehend vor dem Torwart in der 90. Minute den Ball rüber? Hallo?

  386. So’n Drittligist ist halt ganz anders motiviert. Für die ist das das Spiel des Jahres. Und die einzige Möglichkeit nach Europa zu kommen.

    So gehts den Bayern jede Woche.

  387. Diesen Seferovic hätte man für 15m verkaufen sollen!

  388. Sky.Kommentator sagt: „Er [Veh] weiß, das wäre PEINLICH für Eintracht Frankfurt.“

    Also da bin ich mir ja nicht so sicher…

  389. Rumgejubelt habt ihr alle nach Hannover wo uns das fette Stendar glücklicherweise gerettet hat ich bleib damit das sind alles schieß Absteiger ohne mun

  390. ZITAT:
    „Meine Güte ist Hannover schlecht….“

    Meine güte, ist die Eintracht schlecht.

  391. Pass ins aus… Es wird immer schlimmer

  392. Ohne Radi stände es 0:3, 0:4…

  393. Seferovic war der, mit dem alles gleich viel besser werden sollte, nicht?

  394. ZITAT:
    „Ich schäme mich.“

    Wieso, Du spielst doch nicht mit – leider!

  395. rausrausraus

  396. Toor! 0:2 Müller

  397. Egal was der Trainer heute aufstellt, dass muss jede Elf gewinnen. Die Mannschaft ist scheisse.

  398. Unterirdisch!

  399. Warum hatte der mit Stuttgart ein einsehen, aber nicht mit uns…

  400. Endlich hat diese brutale Doppelbelastung ein Ende.

  401. könnte man mal ausnahmsweise von dieser Vertragstreue abweichen? Oh bitte, danke.

  402. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ein Offenbarungseid. Alle raus. Erst aufs Maul, dann raus.

  403. Ja, WER lebt noch ?

  404. ZITAT:
    „Egal was der Trainer heute aufstellt, dass muss jede Elf gewinnen. Die Mannschaft ist scheisse.“

    was Volker sagt

  405. VEH RAUS. Der hat keine Pfeile mehr im Köcher. Keine Verletzten, die er als Ausrede nehmen kann. Die Mannschaft WILL einfach nicht. Keine Motivation, keine Spannung, null Bock.

    Die sind so unfassbar schlecht und ich wünsche den Bayern am Freitag ein lockeres Trainingsspiel

  406. Es widert mich an.

    Jeder, der einen Rest Rückgrat hat, gibt heute seinen Beruf auf. Der Gutelauneonkel ganz weit vorneweg.

  407. Wow. Das war ja mal eine bemerkenswerte Vorstellung.

  408. Schade, dass die in Hannover fünf lichte Minuten hatten. So müssen wir uns den Scheiss noch länger anschauen.

  409. Der Veh hat auch den Sefe kein Stück mehr im Griff.

  410. Aue liegt uns auch nicht so. Guck mal die Statistik. Im Pokal für uns unbezwingbar. Wenn du das erst mal im Kopf hast. Das lähmt.

  411. Nur gut, dass ich morgen sowieso auf eine Beerdigung gehen muss.
    Passt.
    Meine Fresse … war das mies!

  412. Ein Blick in die Gesichter der Spieler reicht. Von der ersten bis zur letzten Minute. DAS ist der Unterschied zu Vereinen wie Darmstadt oder Aue.
    Es ist eine Offenbarung. Und kommt mir nicht mit Armin Veh. Da stehen elf hochbezahlte Millionäre auf dem Platz.

  413. Na toll. Jetzt noch die Demütigung gegen die Bayern und dann Konzentration auf den Abstiegskampf. Danke sehr! Bin bedient!

  414. Versager

  415. So, die Bayern können kommen !

  416. Ist das grauenhaft wie diese Mannschaft auftritt. Zum wievielten male jetzt eigentlich hintereinander? Sowas ideenloses, da bekomm ich beim zuschauen langsam Mitleid. Das hat mittlerweile Skibbe Ausmaße.

    Veh, tu dir selbst einen gefallen und geh. Am besten morgen früh noch, und lass Schui das Training leiten.

  417. O-Ton meine Frau: Ich habe schon lange nicht mehr sowas Torungefährliches gesehen.

    Ich auch nicht – und das seit 4-5 Spielen

    Mehr gibt es nicht zu sagen – gute Nacht und gute Heimfahrt den armen 2700

  418. ZITAT:
    „Die lassen sich echt von den Drittligisten verarschen.“

    …die keinen Stürmer und eine desolate Abwehr haben.

  419. ZITAT:
    „ein Offenbarungseid. Alle raus. Erst aufs Maul, dann raus.“

    Schöner hätt ichs nicht formulieren können.

  420. Veh hat fertig! Wenn das die Oberen nicht sehen, können sie sich gleich mit verabschieden.

    Ach so, wir reden ja von der Eintracht. Hätten meine Eltern nicht früher da weg ziehen können?

  421. Mein Macallan reicht nicht aus um diesen Rotz zu ertragen

  422. Und vielleicht vergisst man auch endlich mal diesen idiotischen Aberglauben mit den Trikots. Ich kann gar nicht erklären, welche Verachtung ich für einen solchen Firlefanz empfinde.

  423. Übrigens: in der ARD kann man Fußball sehen… Eigentlich ganz nett, dieser Sport…

  424. Jede Bundesligamannschaft kann so angeleitet werden, dass sie in Aue gewinnt. So geht das aber nicht.

  425. ZITAT:
    „Ist das grauenhaft wie diese Mannschaft auftritt. Zum wievielten male jetzt eigentlich hintereinander? Sowas ideenloses, da bekomm ich beim zuschauen langsam Mitleid. Das hat mittlerweile Skibbe Ausmaße.

    Veh, tu dir selbst einen gefallen und geh. Am besten morgen früh noch, und lass Schui das Training leiten.“

    Um Gottes Willen bitte keinen Schui

  426. Und ewig grüßt das … der Holzmichl.
    Wenigstens keine Doppelbelastung mehr.

    Der regional interessierte Erfolgsfan schaltet um und guckt wie sich Hanoi gefangen hat.

  427. Tiefpunkt!
    Wenn jetzt nicht die Hütte brennt, weiß ich es auch nicht!

  428. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meine Güte ist Hannover schlecht….“

    Meine güte, ist die Eintracht schlecht.“

    So gut ist sie nicht!!!!

  429. ZITAT:
    “ Und kommt mir nicht mit Armin Veh. Da stehen elf hochbezahlte Millionäre auf dem Platz.“

    Oh doch! Es soll nämlich Trainer geben, die so einen Haufen Millionäre ans Laufen kriegen.

  430. M1 raus . HaHaHa sind die schlecht

  431. „Selbstbewusst, aber nicht arrogant“ wollte man lt. Stender heute auftreten. Das sind einfach nur noch hohle Phrasen. Die leben auf einem anderen Stern.

  432. So, jetzt mal Butter bei die Fisch….liegts an der Mannschaft, am Trainer, am Umfeld, am DFB, am Übel der Welt, oder an mir?

  433. Von mir aus kann Veh jetzt auch noch das Bayernspiel abschenken. Nicht den neuen oder einen Interimstrainer verbrennen.
    Aber selbst wenn Veh den Anstand hätte und freiwillig ginge, Hoffnung auf einen anständigen Nachfolger habe ich keine.

  434. Nur mal um sicher zu gehen…ist es möglich, dass die Senfwürste und diese da gerade spielenden Bayern tatsächlich in einer Liga spielen?

  435. ZITAT:
    „Egal was der Trainer heute aufstellt, dass muss jede Elf gewinnen. Die Mannschaft ist scheisse.“

    Na ja, vielleicht finden ein paar Sportjournalisten einen Schaafschen Spätschaden.

  436. Von mir aus können alle anderen Bundesligisten rausfliegen. Das macht es 0,0 mal besser. So ne Kacke will ich von meinem Verein nicht sehen.

  437. Mir wird Unterhaching hier viel zu wenig gewürdigt. Die führen immerhin 2:0 gegen Leipzig

  438. ZITAT:
    „Nur mal um sicher zu gehen…ist es möglich, dass die Senfwürste und diese da gerade spielenden Bayern tatsächlich in einer Liga spielen?“

    Kann ich mir nicht vorstellen.

  439. Hessen vorn!

  440. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Und kommt mir nicht mit Armin Veh. Da stehen elf hochbezahlte Millionäre auf dem Platz.“

    Oh doch! Es soll nämlich Trainer geben, die so einen Haufen Millionäre ans Laufen kriegen.“

    Veh raus. Heute allerdings hätte die auch mit nem dressierten Affen gewinnen müssen. Die Mannschaft ist genauso scheisse wie der Trainer.

    Was für ein beschiss beim FSV. Das ist doch lächerlich.

  441. Ich würde jeden der heute gespielt hat am Freitag während des Heimspiels gg. die Bayern 2h lang an der Wintersporthalle Zirkeltrainung durchführen lassen.

    Unsere U19 ist bestimmt motivierter als dieser Sauhaufen.

  442. Arbeitsverweigerung von Mannschaft und Trainer.

    Wie offensichtlich man zeigen kann, dass man nicht in die Verlängerung will… Faszinierend.

  443. ZITAT:
    „So, jetzt mal Butter bei die Fisch….liegts an der Mannschaft, am Trainer, am Umfeld, am DFB, am Übel der Welt, oder an mir?“

    Ja. Ja. Nein. Nein. Könnte sein.

  444. Ach ja: Veh raus!

  445. Ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, was arroganter bzw. peinlicher war: der zu lasche Querpass von Seferovic kurz vor Schluss oder die verbummelte Chance von Meier kurz vor dem Führungstor.

    Eigentlich fand ich Meiers Szene doch noch schlimmer.

    Wird das jetzt der Weckruf für die Bayern? Dass man jetzt ehrenwert 0:4 statt 0:8 verliert?

  446. ZITAT:
    „Mir wird Unterhaching hier viel zu wenig gewürdigt. Die führen immerhin 2:0 gegen Leipzig“

    Wir müssen einfach mal unsere Ziele korrigieren: Nie mehr unter ‚Haching!

  447. ZITAT:
    „So, jetzt mal Butter bei die Fisch….liegts an der Mannschaft, am Trainer, am Umfeld, am DFB, am Übel der Welt, oder an mir?“

    Leider liegt auch an der Mannschaft Petra. Zu wenig Willen, zu wenig Schnelligkeit und auch keinen Bock auf Fußball. Da sind so viele Mängel bei jedem einzelnen, dass ein Trainerwechsel allein es nicht bringt. Die Mannschaft wurde völlig falsch zusammengestellt und hat dazu noch den falschen Trainer. Katastrophe.

  448. Toooor! 0:3 Müller

  449. Törchen

  450. Veh provoziert doch seinen Rauswurf.
    És sind schon Trainer wegen weniger geflogen als öffentlich einen Spielet in den Senkel zu stellen.
    Das ist Kapital von Eintracht Frankfurt. Wie will man denn überhaupt noch einigermaßen Ablöse erzielen, wenn er so über einen Spieler spricht, den er selber unbedingt haben wollte. Er muß doch versuchen diesen besser zu machen, zumindest aber nicht so über ihn her zu ziehen.
    Als Sportlicher Leiter in spe hat er sich damit auch disqualifiziert.
    Als Trainer sowieso. Stendera auf LA und das nach dem Spiel in Hannover und dazu noch Reinartz wieder in die Mannschaft zu nehmen.

  451. Das bringts total, das Bayernspiel zu übertragen. Kaum hat man eingeschaltet ists vorbei.

  452. ZITAT:
    „Jede Bundesligamannschaft kann so angeleitet werden, dass sie in Aue gewinnt. So geht das aber nicht.“

    Dort müsste jede fähige Bundesligamannschaft auch ohne Anleitung gewinnen. Armutszeugnis. Hauptsache gelbe Trikots. Ich fass‘ es net.

  453. Freitag wird erst schlimm…

  454. Zweistellig am Freitag wäre vielleicht zielführend. Verloren wird ja eh.

  455. War das ein 11er beim FSV?

  456. Schade dass der Huub weg ist.
    Laufe lasse, als laufe bis se kotze.

  457. Menno CE, kaum biste bei den Bayern, wirste fix.

  458. Zweijahresvertrag, oder? Logisch.

  459. Alter Frankfurter

    Ihr wollt eure Urlaubskasse aufbessern.Ich empfehle 100 Euro am Freitag bei Tipico auf mindestens 5.5 Tore . Todsicher.

  460. ZITAT:
    „War das ein 11er beim FSV?“

    Natürlich nicht.

  461. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So, jetzt mal Butter bei die Fisch….liegts an der Mannschaft, am Trainer, am Umfeld, am DFB, am Übel der Welt, oder an mir?“

    Da das alles charakterich gute Jungs sind und wir einen MT haben, muss es wohl an Dir liegen.

    Ehrlich kommt mit und konvertiert zu den Bayern. Macht echt Spaß, wie wir die Wolfsburger auseinandernehmen.

  462. ZITAT:
    „Zweistellig am Freitag wäre vielleicht zielführend. Verloren wird ja eh.“

    Hab ich auch gerade gedacht. Maximale Demütigung. Ich hoffe das ist nur meinem derzeitigen Ärger geschuldet.

  463. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So, jetzt mal Butter bei die Fisch….liegts an der Mannschaft, am Trainer, am Umfeld, am DFB, am Übel der Welt, oder an mir?“

    Ja. Ja. Nein. Nein. Könnte sein.“

    Bezieht sich jetzt das “ Könnte sein“ auf das Übel der Welt oder auf mich?

  464. Es ist schon krass, wenn man sieht, wie hungrig jeder einzelne bei den Bayern ist. Und wie unglaublich müde und lasch unsere über den Platz traben. Antriebsloser als ne Altherrenmannschaft.

  465. “Wieso muss dieser VEH mit einer Manschaft die sich gerade erst mit wackeligen knien und viel Glück ins Leben zurück gezittert hat, wieso muss dieser VEH mit so einer Manschaft rumexperimentieren?
    Ich kann mich gar nicht einkriegen.“
    (Sucht Betriebsräte im Keller)

  466. ZITAT:
    „Menno CE, kaum biste bei den Bayern, wirste fix.“

    Deren Spiel steckt halt an.

  467. ZITAT:
    „Die Mannschaft wurde völlig falsch zusammengestellt und hat dazu noch den falschen Trainer. Katastrophe.“

    Für Bundesliga-Mittelfeld hat’s letzte Saison ja auch gereicht, Volker. Mit nahezu identischer Mannschaft.

  468. ZITAT:
    „Zweijahresvertrag, oder? Logisch.“

    also bitte. Es dauert halt ein bisschen, bis die gute Stimmung in der Mannschaft auch auf dem Platz zu sehen ist, besonders in einer #Umbruchsaison. In so einer Situation brauchst du nen erfahrenen Mann, einen Trainer der schon alles gesehen hat, einen, der auch mal 4-5 Niederlagen am Stück……….

  469. Auch wenn jetzt wieder alle auf mich einprügeln weil ich mich mit Meier beschäftige:

    So oft er seine Tore schießt, ABER ein Spieler wie Alex Meier IST KEIN KAPITÄN! Das ist ein Mitläufer, der gut ist, wenn es gut läuft, aber er ist niemand der eine MANNSCHAFT FÜHREN oder MITREIßEN kann!!!!!!

    Und RUSS als No.2 hat zwar eine große Klappe, ist aber fußballerisch der LIMITIERTESTE von allen.

    Diese Kombination kann nur schief gehen!!!!!

  470. Oh Sch… Autokorrektur.
    Sollte heissen: kettensäge

  471. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „Ehrlich kommt mit und konvertiert zu den Bayern. Macht echt Spaß, wie wir die Wolfsburger auseinandernehmen.“

    werde vermutlich Freitag konvertieren

  472. Oje. Ein weiterer Tiefentiefpunkt auf der nach oben offenen Tiefpunktskala.

  473. ZITAT:
    „Waldschmidt!“

    …hallt es noch Stunden nach Spielende durch das Erzgebirge.

  474. Steht eigentlich irgendwo im DFB Regelwerk, das es im DFB Pokal verboten ist, als Erstligist bei 0:1 noch Stürmer einzuwechseln? Also nicht, das das was geändert hätte, aber ich mein ja nur…

  475. ZITAT:
    „Ja. Ja. Nein. Nein. Könnte sein.“

    Bezieht sich jetzt das “ Könnte sein“ auf das Übel der Welt oder auf mich?“

    Ah, gut aufgepasst. Es fehlte ein „Ja.“ am Anfang.

  476. Endlich von dieser gnadenlosen Doppelbelastung befreit, jetzt kann man wieder die ganze Woche ungestört Fußball-Tennis spielen.

  477. … und die sollen es wert sein den Adler zu tragen: NEIN.

  478. Seltsam, dass die Bayern nicht mal ein paar Gänge runterschalten.

  479. ZITAT:
    „Zweijahresvertrag, oder? Logisch.“

    Aufstieg kann er ja. Unbedingt Vertrag erfüllen!

  480. Experiment Veh gescheitert.

  481. ZITAT:
    „Seltsam, dass die Bayern nicht mal ein paar Gänge runterschalten.“

    Vielleicht machen sie das ja schon.

  482. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Mannschaft wurde völlig falsch zusammengestellt und hat dazu noch den falschen Trainer. Katastrophe.“

    Für Bundesliga-Mittelfeld hat’s letzte Saison ja auch gereicht, Volker. Mit nahezu identischer Mannschaft.“

    Weil Meier die Saison seines Lebens hatte und weil wir am Ende zwei, drei Siege gegen Gegner hatten für die es um nix mehr ging.

  483. Aue, Aua und in Wolfsburg ein Bretmaulfrosch auf Speed.. für mich ist der Abend so was von gelaufen….

  484. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja. Ja. Nein. Nein. Könnte sein.“

    Bezieht sich jetzt das “ Könnte sein“ auf das Übel der Welt oder auf mich?“

    Ah, gut aufgepasst. Es fehlte ein „Ja.“ am Anfang.“

    Dann deckt sich das mit meinen Eindrücken:-)

  485. Im übrigen tuen die Fans das ihrige zu der Leistung beitragen.

    Ein Kollege, Anhänger eines Vereins der regelmäßig EL oder CL spielt, und nicht Bayern Fan ist sagte:

    Wieso ist bei euch bei diesen Nicht-Leistungen eigentlich so oft das Stadion so voll und die Leute feieren?!

    Ticken die alle nicht richtig?

  486. Immerhin tut mit Bernem leid.
    Die Waldler net.
    Ach ja, und unser Adler Küken. Der hatte ich versprochen, mit ihr bald wieder ins Stadion zu gehen.
    Gut, hab nicht gesagt, in welches …

  487. Die wollen einfach nicht mehr.
    Weil sie den ?#@%&! vom Coach nicht verstehen. liegt bestimmt auch an der weniger genialen spielintelligenz der Manschaft…

  488. Hinrichtung in Wolfsburg als Vorspiel zum Massaker am Freitag.

  489. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zweistellig am Freitag wäre vielleicht zielführend. Verloren wird ja eh.“

    Hab ich auch gerade gedacht. Maximale Demütigung. Ich hoffe das ist nur meinem derzeitigen Ärger geschuldet.“

    Mit. Und der Laden voller Orks die feiern. Wenn Veh dann hinwirft und einer kommt der den XXXXXXX laufen beibringt.

  490. In dieser gegenwärtigen Mannschaft ist kein Funken leben.

  491. Ich hab den MT1.1 ja meist verteidigt und den MT2 auch sehr lange aber der MT1.2 muss weg!

  492. @petra:
    Bin da bei Volker. Die Mannschaft ist falsch zusammengestellt und wird aktuell falsch aufgestellt. So blöd muss man erst mal sein, um ohne LA und praktisch nur mit einem Stürmer in die Saison zu gehen.

    Andererseits wiederholt Veh seine Fehler. Raute, LA, Wechsel. Und er scheint die Mannschaft nicht wirklich zu erreichen. Zumindest scheinen sie sich nicht unbedingt für ihn den Popo aufzureißen.

    Mir fast egal, was passiert. Aber jetzt muss ein Zeichen gesetzt werden. So kann es nicht weitergehen. Hannover sollte die Wende sein und Selbstvertrauen geben. Das war heute aber Ingolstadt reloaded. Pomadig, langsam, ohne Zug. Siehe Meier, siehe Seferovic. Die müssen ihre Chancen jeweils machen.

  493. Veh raus! Ohne Abfindung wenn er Eier hat (ausgesorgt hat er eh sagt er ja selbst immer).
    Wann greift denn die FR endlich ein und entsorgt den fuer uns?

    Mannschaft raus! Zumindest mal so richtig durchrütteln… ein paar gehören nicht mal mehr auf die Bank bei dem was ich lese und gehört habe. Heimlaufen lassen ist das mindeste und zwar mit einer Leine hinten am Bus bei 80km/h auf der Autobahn
    Einen Schleifer engagieren der immer mit Straftraining droht (und schon laufen die im Spiel viel schneller).

    Welche Trainer sind denn zu haben? (wird doch wohl nicht Gisdol werden)
    Welche Sportdirektoren? Welche Vorstände?
    Der Laden gehört aufgemischt! Da sollten die „Fans“ mal die Energie rein investieren statt dem ganzen Pyro-Scheiss im Block. Verdient waere es, wenn am Freitag das ganze Stadion die Bayern anfeuert – vielleicht wacht der Verein dann endlich auf!

  494. Magath mit Co Daum und die würden rennen.

  495. ZITAT:
    „Weil Meier die Saison seines Lebens hatte und weil wir am Ende zwei, drei Siege gegen Gegner hatten für die es um nix mehr ging.“

    Und weil scheinbar das Reizklima unter nem A****trainer immer noch mehr Leistung rauskitzelt als die Wohlfühlatmo. Irgendwelche Pläne der Trainer scheinen sie hingegen latent nicht zu kapieren.

  496. ZITAT:
    „Auch wenn jetzt wieder alle auf mich einprügeln weil ich mich mit Meier beschäftige:

    So oft er seine Tore schießt, ABER ein Spieler wie Alex Meier IST KEIN KAPITÄN! Das ist ein Mitläufer, der gut ist, wenn es gut läuft, aber er ist niemand der eine MANNSCHAFT FÜHREN oder MITREIßEN kann!!!!!!

    Und RUSS als No.2 hat zwar eine große Klappe, ist aber fußballerisch der LIMITIERTESTE von allen.

    Diese Kombination kann nur schief gehen!!!!!“

    hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde-aber du hast völlig recht

  497. So wie’s aussieht wird das soziale Netzwerk heute seinem Samariterauftrag mal wieder nicht gerecht.

  498. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zweistellig am Freitag wäre vielleicht zielführend. Verloren wird ja eh.“

    Hab ich auch gerade gedacht. Maximale Demütigung. Ich hoffe das ist nur meinem derzeitigen Ärger geschuldet.“

    Mit. Und der Laden voller Orks die feiern. Wenn Veh dann hinwirft und einer kommt der den XXXXXXX laufen beibringt.“

    Magath. Maximalschmerz in jedem Training.

  499. Von den letzten 9 Halbzeiten (Hertha, Ingolstadt, Gladbach, Hannover, Aue) war eine halbwegs akzeptabel und der Rest unterirdisch. Aufstellung, System, Spieler hin oder her. Da stimmt doch was Grundsätzliches nicht.

  500. Ich schlage vor, dass wir am Freitag in den gelben Trikots spielen. Weil die Farbe sowieso verbrannt ist. Dann können sie sich aberglaubenmäßig wieder einer neuen Farbe widmen. Ich fass‘ es net. Vernünftige aufgeklärte Menschen – sollte man zumindest meinen.

  501. ZITAT:
    „Ich hab den MT1.1 ja meist verteidigt und den MT2 auch sehr lange aber der MT1.2 muss weg!“

    So ist es.

  502. Auch in Aue kann man verlieren,
    aber das wie läßt schon viel Raum
    zu Interpretationen.

    Der MT hat wohl ein gestörtes Verhältnis
    zu Teilen der Mannschaft –

  503. Dafür schaut man sich doch den Pokal an, um zu sehen, wie die Kleinen die Chance, den Großen ein Bein zu stellen, auch nutzen.

    Wenn es aber – und auch noch verdient – das eigene Team trifft, ist es der heute ein paar Mal schon erwähnte Scheissendreck.
    Anyway, das war eine ganz maue Vorstellung, wo man viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und dem eigenen Anspruch nur recht lustlos hinterher trabte.
    Schon frech von diesem lila Grubenmolchen, dass die sich so garicht an die Hackordnung hielten, gelle.

    Das Spiel war für mich gekippt, als Meier seine Chance so verpuffen liess; das war Frust und Resignation pur körpersprachlich; kurz danach fiel ja auch erwartungsgemäss das Aue-Tor, und ich schaltete auf die Konfi um.

    Und nu? Zähneklapper bis die Orks hinter uns liegen, und danach bloss nicht den Hoffes den ersten Heimsieg spendieren?
    Ach so ja, einen Termin kurz vor Weihnachten, Abends bei diesem kalten Wetter, das hat man sich schon mal „gespart“ *seufz*

  504. Vielleicht kann die FR mal bei ihrem Topinformanten Flum nachfragen, woran es dieses Jahr wieder liegt. Letztes Jahr war die Stimmung schlecht, weil der Fussballlehrer Schaaf den Jungs etwas beibringen wollte, aber der Wille zur Veränderung war nicht allzu groß. Nun ist der Supervisor und Gute Laune Bär Veh wieder da und mit einer besseren Mannschaft werden keinerlei Chancen rausgespielt. Durstewitz, Kilchenstein, Krieger bitte erleuchtet uns.

  505. Am meisten ärgert mich, daß es immer noch so tief sitzt. Ich dachte, ich wäre schon weiter.

  506. Schöner Beschiss beim FSV. Die tun mir leid.

  507. ZITAT:
    „Welche Trainer sind denn zu haben? (wird doch wohl nicht Gisdol werden)
    Welche Sportdirektoren? Welche Vorstände?
    Der Laden gehört aufgemischt! (…)“

    Oliver Bunzenthal ist ab heute zu haben.

  508. ZITAT:
    „So wie’s aussieht wird das soziale Netzwerk heute seinem Samariterauftrag mal wieder nicht gerecht.“

    Also ich finde das alles gut. Man kann doch auch mal in Aue verlieren. Was für ein aszoziales Verhalten sich darüber aufzuregen. Die Welt ist doch so schön. Die Mannschaft ist klasse, der Trainer ist toll und der Ball ist rund!

  509. Keine Qualität auf dem Platz und an der Linie.

  510. Die Fehlpässe heute. Wahnsinn. Hört mir bitte auf, dass man in Aue verlieren kann…

  511. Scheiße

    Scheiße

    Scheiße

  512. Es lag nur an der Jacke vom Veh. Fakt.

  513. ZITAT:
    „Die Fehlpässe heute. Wahnsinn. Hört mir bitte auf, dass man in Aue verlieren kann…“

    Also ich bitte dich Albert. Natürlich kann man in Aue verlieren, wenn man so ein großartig kämpfendes Team an der Seite hat, War halt extrem unglücklich. Diese scheiß soziale Netzwerke reden doch alles nur schlecht, Wie soll man da denn gescheit arbeiten können?

  514. Wer glaubt die Dauermisere allein an Veh festmachen zu können, irrt schon wieder gewaltig.
    Das Ende der letzten Saison war geprägt von unglaublicher Ignoranz.
    Obwohl die Mannschaft schon diese Nullbock- Mentalität zeigte, fiel dem Umfeld nicht besseres ein, als das Lied der hohen Qualität der Mannschaft zu trällern.
    Testspiele zu Saisonauftakt Marke Hühnerhaufen wurden als nichtssagend eingestuft.
    Siege gegen Köln und Stuttgart wurden vollkommen falsch gedeutet.

    Da Hochmut immer noch vor dem Fall kommt und wir nicht endlich die Mannschaft ins Visier nehmen wollen, gehen wir halt wieder einmal baden.

  515. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Fehlpässe heute. Wahnsinn. Hört mir bitte auf, dass man in Aue verlieren kann…“

    Also ich bitte dich Albert. Natürlich kann man in Aue verlieren, wenn man so ein großartig kämpfendes Team an der Seite hat, War halt extrem unglücklich. Diese scheiß soziale Netzwerke reden doch alles nur schlecht, Wie soll man da denn gescheit arbeiten können?“

    Ich nehme es zurück. Es gibt ja auch keine Kleinen mehr, hatte ich kurz verdrängt.

  516. Der Veh kann den Spielern einfach nicht beibringen, wie man einen Ball stoppt und wie man ihn, wenn er denn ausnahmsweise nicht weggeprallt ist, zum eigenen Mitspieler und nicht zum Gegner spielt. Wahrscheinlich hat der Veh gedacht, die könnten das schon.

  517. Neuer Beitrag. Beenden wir das hier.

  518. ZITAT:
    „So, jetzt mal Butter bei die Fisch….liegts an der Mannschaft, am Trainer, am Umfeld, am DFB, am Übel der Welt, oder an mir?“

    An Dir liegt es nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

  519. ZITAT:
    „Das Spiel war für mich gekippt, als Meier seine Chance so verpuffen liess; das war Frust und Resignation pur körpersprachlich; kurz danach fiel ja auch erwartungsgemäss das Aue-Tor, „

    Nee du, damit ein Spiel kippen kann, muss die Richtung ja vorher mal eine andere gewesen sein. Das Tor war einfach folgerichtig.

  520. ZITAT:
    „Vielleicht kann die FR mal bei ihrem Topinformanten Flum nachfragen, woran es dieses Jahr wieder liegt. (…) Kilchenstein, Krieger bitte erleuchtet uns.“

    Oh mann. What a shit.

  521. … und wie man in Aue verlieren kann!

    Shice Einstellung, shice Aufstellung, shice motivierter Gegner, ….

    Da kam schon viel Shice zusammen!

  522. Hab das Spiel Gott sei Dank nicht gesehen. Hier mitlesen war schon aufregend und frustrierend genug.
    Spiele von unserer Eintracht auf Sky oder im Stadion werde ich mir nicht mehr antun. Aber den Blog und die FR usw. werde ich mit Spannung lesen. Werden bestimmt heiße Wochen die jetzt kommen. Bin gespannt wann Veh geht. Ich glaube allerdings, dass es nicht alleine am Trainer liegt. Da sind andere Sachen total im Argen.

  523. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Welche Trainer sind denn zu haben?“

    Die Frage stellt sich mir brennender denn je… Aber es gibt eigentlich keinen, der passen tät. Wie hoffnungslos. Oder doch?

  524. Das ist die schlechteste Eintrachtleistung aller Zeiten gewesen. Die können ja och nicht mal einen Ball stoppen. Soviele Stockfehler gibt es nich nicht mal in der c-jugend. Peinlichkeit kennt keine Grenzen.

  525. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „Wer glaubt die Dauermisere allein an Veh festmachen zu können, irrt schon wieder gewaltig“

    jep. Bitte den Bruno nicht zu vergessen, der diese Luschen eingekauft hat.

    Da stimmts vorne und hinten nicht, da muss radikal ausgemistet werden.

  526. ok. Das wars. Ich mach erstmals ne Eintracht-Pause. Das ist genug. Als Quasihainer gönn ich mir diese Saison ne Auszeit, und werde herzblütigen Fußball verfolgen. Wiedereinstieg nach HB. Passt.

  527. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So, jetzt mal Butter bei die Fisch….liegts an der Mannschaft, am Trainer, am Umfeld, am DFB, am Übel der Welt, oder an mir?“

    An Dir liegt es nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her.“

    Stimmt

  528. Der FSV wollte aber noch kämpfend den Ausgleich… Die WOLLTEN

    So, ich schalte jetzt Fussball im Kopf ab.

    Butter bei die Fisch… Gute Idee: Ein Fischfilet. Statt Butter dann doch lieber ein wenig Olivenöl und eine halbe Brise Salz. Und einen Rotwein . Jawohl. Rotwein. Zum Fisch

  529. otsche ist der schlechteste linksverteidiger aller Zeiten.

  530. ZITAT:
    „Also ich finde das alles gut. Man kann doch auch mal in Aue verlieren. Was für ein aszoziales Verhalten sich darüber aufzuregen. Die Welt ist doch so schön. Die Mannschaft ist klasse, der Trainer ist toll und der Ball ist rund!“

    Ich korrigiere von „Könnte sein.“ auf „Ja.“.

  531. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also ich finde das alles gut. Man kann doch auch mal in Aue verlieren. Was für ein aszoziales Verhalten sich darüber aufzuregen. Die Welt ist doch so schön. Die Mannschaft ist klasse, der Trainer ist toll und der Ball ist rund!“

    Ich korrigiere von „Könnte sein.“ auf „Ja.“.“

    Jaja…Ironiebutton aus!

  532. ZITAT:
    „Der FSV wollte aber noch kämpfend den Ausgleich… Die WOLLTEN

    So, ich schalte jetzt Fussball im Kopf ab.

    Butter bei die Fisch… Gute Idee: Ein Fischfilet. Statt Butter dann doch lieber ein wenig Olivenöl und eine halbe Brise Salz. Und einen Rotwein . Jawohl. Rotwein. Zum Fisch“

    Rosmarin nicht vergessen…und einen Hauch Knoblauch

  533. Damit ist doch alles gesagt: „Die Gastgeber, die noch am Wochenende gegen die Zweitvertretung von Werder Bremen 0:4 verloren hatten“ (Quelle: FR)

  534. ZITAT:
    „otsche ist der schlechteste linksverteidiger aller Zeiten.“

    +1

  535. ZITAT: Stefan in # 550

    „Neuer Beitrag. Beenden wir das hier.“

    http://www.blog-g.de/talfahrt-.....kommentare

  536. Ich ertrage es nicht mehr: wenn sie sich mit ihren großen Augen nach dem Abpfiff anschauen und alle so tun, als wüssten sie nicht, was da gerade geschehen ist. Wie kleine Jungs stehen sie da. Wie dumme kleine Jungs, die sich eigentlich für die Größten und Geilsten halten, weil sie so cool sind und weil sie ja eigentlich ganz nah dran sind – an der Nationalmannschaft, am big Money auf der Insel oder am Legendenstatus. Erinnert mich an die Kicker, die Ronald Reng in Mroskos Talente so wunderbar beschreibt: Jungs, die mit genug Talent ausgestattet sind, um in der Buli zu kicken, die es aber nicht auf die Reihe kriegen, weil ihnen am Ende der Biss fehlt. Leute wie Marcel Heller zeigen, was geht. Es geht Nicht nur um Talent, sondern um den Willen. Der Spieler kriegt das vielleicht nicht selbst auf die Reihe, dann braucht es eben einen Trainer, der hier die richtigen Impulse setzt.
    Leider haben wir einen Trainer, der mit dieser Aufgabe völlig überfordert scheint. Der hat vielleicht Ahnung vom Fußball und kann Talente erkennen. Nur formen kann er sie nicht. Daran hat sich Thomas Schaaf versucht, aber die Jungs wollten halt nicht raus aus ihrer Komfortzone. Und da hat man Ihnen ihren Willen durchgesetzt. Möchte ich jetzt nicht in der Haut von Herri und Co. stecken. Was soll man jetzt für einen Trainer holen? Typ harter Hund wurde rausgemobbt, Typ Kuschelonkel kommt nicht mehr durch. Das ist eine sehr schwierige Aufgabe. Aber von dieser Entscheidung wird der Klassenerhalt abhängen

  537. Kuschelzeit ist aus, Wellness vorbei, irgendwo ausheulen, geht auch nicht. Einen Arschtritt-Trainer, jetzt!

  538. Sprachlos in Mainhattan..

  539. das mit Maier gefällt mir. Soll mir einer seine Vorzüge nennen,1ist er schnell 2kann er Kämpfen 3ist er Schussstark 4 beim spiel 1gegen 1auch nicht zu Gebrauchen, und dann auch noch Spielführer nee Maier
    so was geht nur bei Eintracht,