Coronafolgen 60 Prozent sind nicht genug

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Eintracht Frankfurts Aufsichtsratschef Philip Holzer sieht die Clubs der Fußball-Bundesliga auch bei einer Teilauslastung weiter vor finanziellen Schwierigkeiten.

In einem Interview rechnete der Funktionär vor: “Auch bei einer Auslastung des Stadions von 60 Prozent machen wir, über die Saison gesehen, noch einen Verlust. Wir müssten da schon in Richtung 80, 85 Prozent liegen, damit es für uns profitabel wird.”

Zum Saisonstart in der nächsten Woche dürfen in den Stadien coronabedingt maximal 50 Prozent der Stadionkapazität ausgelastet werden, was allerdings auch noch einmal bei 25 000 Zuschauern gedeckelt ist.

Man könne nicht wie andere Vereine Kreditlinien von 150 Millionen aufnehmen, stellte Holzer klar. “Das größte Kapital, was ein Verein hat, läuft jedoch unten auf dem Rasen herum. Aber was glauben Sie, was passiert, wenn wir zu einer Bank gehen und sagen, wir hätten gerne eine Kreditlinie auf drei unserer Topspieler?”, fragte der 55-Jährige und schob direkt hinterher: “Ja, da lachen die uns aus. So funktioniert das Geschäft mit Banken nun mal nicht.” (dpa)

Schlagworte:

512 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ali Akman und cz vom Training freigestellt wegen neuer Leihklubs. Quelle Eintracht

  2. Vorhersehbar…

  3. Herr Holzer, Sie wissens doch noch ausm Bankgeschäft, ihr brauchts Triple A.
    Allianz, Audi, Adidas.

    Gscheide Sponsoren müssen halt her. Die wo für 8% der Anteile amol jeder 100 Mio. dalassen und jeds Jahr no 50 nachschießen.

  4. Meint Ihr, den Buben wurde gesagt, dass man sie direkt weiterverleihen würde? Ich mein, die sagen dann in ihren ersten Interviews, dass sie sich auf die Stadt und die Fans und das Stadion freuen und keine drei Wochen später werden sie in einen anderen Teil Europas verliehen. Bissl lächerlich, oder?

  5. ZITAT:
    “Bissl lächerlich, oder?”

    Akmam hat das in seiner ersten PK selbst als Möglichkeit erwähnt.

  6. Das hatten wir doch schon, unsympathisch, um’s weich auszudrücken.

  7. Vielleicht ist das auch das, was man unter “investorenmodell” im Zusammenhang mit Fussball versteht. Ich komm damit nicht sonderlich gut klar. Da wird ein Neuzugang präsentiert und am Ende spielt der vielleicht kein einziges Mal für die Eintracht, weil er von links nach rechts tingeln muss.

    Uwe Bindewald oder Charly Körbel. Das war mehr so meine Zeit.

  8. So ist das Geschäft, siehe Kamada, gut das der Spielpraxis sammeln konnte.

  9. @8

    Das hattest Du schon …. :-)

  10. ZITAT:
    “So ist das Geschäft, siehe Kamada, gut das der Spielpraxis sammeln konnte.”

    Yep wollte ich auch gerade schreiben…

    Soll aber nicht heißen das man es gut finden muss, vom Grundsatz her bin ich da bei Jim Knopf ….

  11. ZITAT:
    “… Uwe Bindewald oder Charly Körbel. Das war mehr so meine Zeit.”

    Einige möchte vielleicht auch gar nicht unbedingt 20 Jahre für EF spielen, sehen Frankfurt eher als Sprungbrett für einen größeren Verein. Das ist halt das Geschäftsmodell, anders können wir momentan kaum Geld generieren.

  12. Also den Bindewald hätten wir vllt. auch mal verleihen sollen! *duckundwech*

  13. Philadelphia Eagle

    Ist der Jan-Aage eigentlich bei den Hauge-Verhandlungen dabei ?

  14. Philadelphia Eagle

    Jetzt auch beim BvB Corona.

    https://www.kicker.de/positive.....36/artikel

    Das könnte unser Eröffnungsspiel beeinflussen.

  15. ZITAT:
    “mercato?

    https://www.reddit.com/r/socce.....frankfurt/

    ja vini wird der neue silvi…

    I Hope so….

    aber der Randal wäre mir lieber wegen dem Vornamen allerdings nur….

  16. ZITAT:
    “Das könnte unser Eröffnungsspiel beeinflussen.”

    Glaub ich nicht. Ich bin mir nichtmal sicher ob das deren DFB-Match beinflusst. Bei einer Quote von 90 Prozent wird das kaum ähnlich extrem werden wie beim Bayern-Gegner und der Absage dort.

  17. Philadelphia Eagle

    Spielabsage vielleicht nicht, aber zumindest die Aufstellung duerfte dem BvB langsam Kopfzerbrechen bereiten

  18. 15; De Schebbe, Du kannst ja witzig…

  19. Es ist sehr erstaunlich, wie viele Profis positiv getestet werden.

    In Anbetracht der immer noch niedrigen Inzidentien spricht dies dafür, dass es viel mehr Positive gibt, als bestätigt wird, also sehr häufig kaum oder schwache Symptome auftreten.

  20. Zalazar zu Schalke wohl fix laut grmpf. 2,5 Mio. Leihe mit Kaufpflicht bei Aufstieg oder Klassenerhalt. Rückkaufoption und Weiterverkaufsklausel.

  21. ZITAT:
    “Spielabsage vielleicht nicht, aber zumindest die Aufstellung duerfte dem BvB langsam Kopfzerbrechen bereiten”

    Ah falsch verstanden, sorry! Ich denk aber die beiden Ausfälle kann der BvB relativ gut kompensieren

  22. “Es ist sehr erstaunlich, wie viele Profis positiv getestet werden. “

    Stimmt. Allein bei den Lilien sieben Spieler. Da fragt man sich, wie das sein kann. Bei den strengen Bedingungen, denen die angeblich unterliegen.

    Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die Inzidenz bei den Lilien – auf die Mannschaft und den Staff bezogen – bei 14.000 liegt.

  23. „Younes, dessen Berater am Dienstag in Frankfurt weilte, soll sich bei den Eintracht-Bossen mit seiner Forderung nach mehr Gehalt für Unmut gesorgt haben, …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....99417.html

  24. Yoznes hat letzte Saison gerade mal rund 15 Spiele über volle Distanz in der Buli gemacht(1394 Minuten).

    Wenn es für einen Profi, dessen Körper einfach nicht mehr auf höchstem Niveau mitmacht, sagen wir mal 10 Mio. Gewinn gibt, ist das doch ok.

  25. ZITAT:
    “Wenn es für einen Profi, dessen Körper einfach nicht mehr auf höchstem Niveau mitmacht, sagen wir mal 10 Mio. Gewinn gibt, ist das doch ok.”

    Wenn wir am Ende 2-3 bekommen können wir denke ich sehr zufrieden sein.

  26. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn es für einen Profi, dessen Körper einfach nicht mehr auf höchstem Niveau mitmacht, sagen wir mal 10 Mio. Gewinn gibt, ist das doch ok.”

    Wenn wir am Ende 2-3 bekommen können wir denke ich sehr zufrieden sein.”

    Das wäre viel zu wenig. Dann behalten wir ihn lieber.

  27. warum wurde mein Beitrag gelöscht das ist eine Übernahme eines Links der sonst zu lang gewesen wäre da er die Corona Tagesereignisse in Ticker sortiert daher wäre der Link zu lange gewesen, darin steht das ab September neue Regeln kommen und nicht geimpfte nicht mehr zum Bsp ins Stadion kommen…. wo ist der Grund dies zu löschen

  28. Hoppala… Naja, irgendwo muss die Kohle ja eingespart werden, Herr Reuter, nicht wahr?
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

  29. Swa, kann ich Dir natürlich nicht sagen, da ich nicht dafür verantwortlich bin.

    Aber auch ich bin dafür, dass nur Geimpfte, Genesen und Leute, die nicht geimpft werden können ins Stadion dürfen, WENN wirklich jeder die Möglichkeit hatte.

  30. Dieser yoznes is e gude

  31. ZITAT:
    “Dieser yoznes is e gude”

    Du schon wieder. Da war das Handy völlig unschuldig. ;((

  32. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “mercato?

    https://www.reddit.com/r/socce.....frankfurt/

    is doch dieselbe quelle wie bei twitter heute schon, nur auf reddit verlinkt

  33. ZITAT:
    “Dieser yoznes is e gude”

    Yein ! Trotzdem hat der dejenige, der ihn als Basler 2.0 bezeichnet hat ,ein Defizit an Durchblick.

  34. „Yoznes hat letzte Saison gerade mal rund 15 Spiele über volle Distanz in der Buli gemacht(1394 Minuten).“

    Eine Aufstellung seiner Einsatzzeiten:
    https://www.transfermarkt.de/a.....tbewerb/L1

    Am Ende sieht man in der Spalte ganz rechts seine Einsatzminuten pro Spiel für die Saison 2020/21. Nicht so berauschend.

    „Wenn es für einen Profi, dessen Körper einfach nicht mehr auf höchstem Niveau mitmacht, sagen wir mal 10 Mio. Gewinn gibt, ist das doch ok.“

    Das fände ich sehr ok. Aber falls sein Körper wirklich auf Dauer nicht mehr mitmacht, was den Anschein hat, warum sollte das einer bezahlen? Weil er Scheich ist? Er war ja jetzt nicht von ungefähr so günstig, blöd sind die in Neapel auch nicht. Deswegen kann ich Fischadlers Einschätzung auch verstehen.

  35. Er ist Moslem, aktueller deutscher Nationalmannschaftsspieler, hat die Eintracht auf ein höheres Niveau gehoben unbekannt wahrscheinlich in einer körperloseren Liga den Unterschied machen.

    In Europa hätte ich seinen Ablösewert auf ca. 15 Mio. Geschätzt. 2-3 Mio ist Zalarzarwert.

  36. ZITAT:
    “Swa, kann ich Dir natürlich nicht sagen, da ich nicht dafür verantwortlich bin.

    Aber auch ich bin dafür, dass nur Geimpfte, Genesen und Leute, die nicht geimpft werden können ins Stadion dürfen, WENN wirklich jeder die Möglichkeit hatte.”

    die Süddeutsche schreibt gerade das ab Mitte Oktober die nicht geimpften die Tests zahlen müssen, damit kostet es dann viel Geld essen zu gehen oder ins Stadion oder zum Friseur zu gehen.

  37. Volle Zustimmung, c-e (#37). Mehr braucht es gar nicht für solch einen Wechsel.

  38. Younes ist weder Nationalspieler, noch hat die Eintracht irgendwohin gehoben.

  39. ZITAT:
    “Younes ist weder Nationalspieler, noch hat die Eintracht irgendwohin gehoben.”

    Richtig. Die 3 Einsätze vor der EM habe ich mir eingebildet.

  40. 37

    aber er hat bei allen Vereinen wo er war für Krach gesorgt.

  41. Dafür, dass man sich sonst gern über Fehler anderer Zeitungen belustigt ist das interessantes Deutsch in der FR:
    “Younes, dessen Berater am Dienstag in Frankfurt weilte, soll sich bei den Eintracht-Bossen mit seiner Forderung nach mehr Gehalt für Unmut gesorgt haben,” 

  42. Hat er wenigstens das Adler-Wappen auf dem Trikot geküsst?

  43. ZITAT:
    “37

    aber er hat bei allen Vereinen wo er war für Krach gesorgt.”

    Für Krach hat er bisher hier nicht gesorgt. Mag sein,dass er gerne ein höheres Gehalt hätte aber das sage ich meinen Mandanten auch von Zeit zu Zeit.

  44. “Richtig. Die 3 Einsätze vor der EM habe ich mir eingebildet.”
    Nein. Aber das wars dann auch für ihn.

  45. na ja das Verhalten von Kostic zu ihm am Sa machst du nicht wenn einmal was passiert das lachst du drüber da sind bestimmt viele Dinge passiert und wenn jemand anbringt er wird als Moslem nicht akzepitiert nun ja….

    ich glaube weiter er ist zu uns um zur EM zu kommen, jedoch jetzt wo das nicht klappte sucht er wieder das Weite.

  46. ZITAT:
    “Also den Bindewald hätten wir vllt. auch mal verleihen sollen! *duckundwech*”

    Können vor Lachen. ;)

  47. Eingeladen wurde er wegen vieler Absagen anderer Spieler und zur EM wurde ihm dann Musiala vorgezogen.

  48. [ . . .] jedoch jetzt wo das nicht klappte sucht er wieder das Weite.

    Er wird es finden und dabei gut verdienen.

  49. Ich fände es dufte wenn wir noch 6-8 Millionen verdienen würden nachdem wir die KO bei Neapel bedient haben…

    Yoznes kann gen Mekka, wir haben einen 3/4 Hauge und den jagen wir dann nächstes Jahr vom Hof nachdem er hier eingeschlagen ist…

    und den jobbe hinterher…

    Buissnes Baby Business

  50. einen Spieler de mit 21 nach den USA geht oder einen Younes der nach Saudi Arabien geht kann ich nicht ernst nehmen.

  51. Ein kostenneutraler Tausch Younes gegen Hauge wäre ziemlich fantastisch.

  52. “Hoppala… Naja, irgendwo muss die Kohle ja eingespart werden, Herr Reuter, nicht wahr?“

    Wir sollten da lieber vorsichtig sein, was voreilige Häme angeht.
    Im damaligen Bericht wurde auch das NLZ der Eintracht angefragt und die „Antwort“ war nicht wirklich umfassend.
    Natürlich ist der Besuch durch den Zoll eine andere Hausnummer…

  53. ZITAT:
    “Ein kostenneutraler Tausch Younes gegen Hauge wäre ziemlich fantastisch.”

    Wobei die meisten von uns Hauge wohl kaum einschätzen können
    Wäre wohl erstmal eine klare Schwächung. Mag in einem Jahr anders aussehen.

  54. ZITAT:
    “ZITAT:
    “37

    aber er hat bei allen Vereinen wo er war für Krach gesorgt.”

    Für Krach hat er bisher hier nicht gesorgt. Mag sein,dass er gerne ein höheres Gehalt hätte aber das sage ich meinen Mandanten auch von Zeit zu Zeit.”

    Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass es auch innerhalb der Mannschaft nach dem Spiel in Dortmund mit A. Younes gekracht hat. Auch die Szene mit F. Kostic und A Younes beim Spiel gegen St. Etienne lässt auf ein gestörtes Binnenklima Mannschaft/A.Younes schließen.
    Aber wer weiß, was dran ist …

  55. Nochmal zurück zur system Thematik:

    Hatte heute Mittag keine Zeit um einzusteigen….

    Angenommen die Gerüchte stellen sich als wahr heraus und wir holen hauge, vinicius und/oder muani und evtl. Thuram.

    Wir geben ziemlich sicher ab;
    Younes, paciencia, zalazar, Otto, stendera, ali,

    evtl. Ilse und durm noch und vielleicht einen cashflower ala kamada oder ndicka

    Irgendwie habe ich noch keine Vorstellung wie sich das darstellen soll bzw. Würde…

    352
    Tuta hinti ndicka
    Danny hasebe kamada Sow kostic
    Worre-borre vinicius
    (Kein Platz für lindström hauge und aymen)

    433
    Danny hinti ndicka Lenz
    Aymen hasebe kostic
    Worre-borre vinicius hauge
    (Kein Platz für tuta, kamada, lindström,sow)
    4231
    Danny hinti ndicka Lenz
    Hasebe Sow
    Hauge kamada kostic
    Vinicius
    (Kein Platz für Aymen, lindström, tuta, worre-borre)

    343
    Tuta hinti ndicka
    Danny hasebe Sow kostic
    Lindström vinicius hauge
    (Kein Platz für Aymen, kamada, worre-borre,)

    Hasebe würde in alle Optionen ziemlich sicher durch Thuram ersetzt werden…

    Und ich habe jetzt vinicius als Mittelstürmer genommen, der würde dann durch muani oder wer auch immer kommt ersetzt…

    Aber egal wie ich es drehe und wende irgendwie passt es nicht….

    Generell ist es mir alles zu offensiv, und spricht gegen die Ansagen von glasi das die Defensive Stabilität verbessert werden soll….

    Daher verstehe ich auch nicht warum soviel in der Offensive aufgerüstet wird…

    Selbst für 3 Fach Belastung ist das ein Tick zuviel an Personal gerade in der Offensive….

    Außer die da oben wissen schon ziemlich sicher dass da noch einer oder zwei gehen werden wie oben erwähnt die richtig Cash bringen….

    Da ich nicht schlafen kann weil zu warm habe ich halt mal was zusammen geschrieben 😂😂

    Pfiat eich

  56. „Da ich nicht schlafen kann …“

    Nachher startet der Siebenkampf mit Carolin Schäfer.

  57. Hauge wohl für 12 Mio. zur Eintracht, laut Fabrizio Romano in den letzten Zügen. Eine Schwächung gegenüber Younes sehe Ich da erstmal auch und finanziell werden bei Amin da wohl auch eher nur vielleicht 6 Mio. hängen bleiben.

  58. Amin Younes im Eintracht Trikot zu sehen war/ist trotzdem wunderschön. Solch einen Spieler, der sehr oft mit seinen Dribblings eine neue Spielsituation geschaffen hat und damit Räume eröffnete gibt es Wenige. Sein Tor gegen die Bayern, der Fernschuss gegen Neuer und seine Hanau Aktion grossartig. Dafür war sein Akku halt regelmässig nach 60 Minuten leer oder Verletzungen hinderten Ihn überhaupt zu spielen. Für mich bleibt er, sollte er gehen in guter Erinnerung.

  59. @60

    Da bin ich bei Dir, nur leider scheint es unmöglich zu sein, Amin Younes längerfristig unter Vertrag halten zu können – Schade!

  60. Tja ce, wenn der Younes Lust hat und frei von Wehwehchen ist, dann isser aktuell sicherlich besser als Hauge. Perspektivisch hat Hauge deutlich mehr Potenzial.

  61. Mir geht`s wie croeagle angesichts dieses Sich-stürzen auf alles, was offensiv ist.
    Gehe darum sicher von Verbleib N`Dickas aus, der an Wert weiter zunimmt.

  62. Mercato.

    Laut Peppi (Paywall) sind Akman, Joveljic, Otto und Zalazar so gut wie weg, Younes ist möglicherweise ein Wechselkandidat und an Vinicius ist nix dran.

    https://www.wiesbadener-kurier.....g_24228777

  63. Gemoije,
    dieses hin und her Geschiebe musst du als junger Mensch erst mal verpacken können.
    Zumal es verschiedene Länder / Kulturen/ Sprachen beinhaltet.
    Wird zwar gut bezahlt, trotzdem…

  64. Ach ich weiß nicht. Ich habe mit Anfang zwanzig auch ein Jahr in den USA gelebt. Und ich würde vermuten, dass die Betreuung durch aufnehmenden und abgehbenden Verein heute besser ist als damals für Austauschstudenten.

  65. Guten Morgen, Vinicius für 25 Mio. konnte ich mir sowieso nicht vorstellen. Und bei mir ist der WK-Artikel hinter der Bezahlschranke? Daher danke für die kurze Zusammenfassung und die Namen.

  66. Das erklärt einiges Uli :-)

  67. Paywall hat US ja auch angekündigt, schade, waren Peppi`s Statements doch meistens frei.
    Diese Wanderschaft der jungen Burschen findet ja ligaweit bei allen Vereinen statt,
    egal, welche Ligazugehörigkeit eine eventuelle 2.Mannschaft hat.
    Also sollte man den Blödsinn lassen und ligaintern U21/Reservisten spielen lassen.

  68. Exil,
    dort hättest du aber nicht das Niveau einer ausländischen 1. Liga.

  69. ZITAT:
    “Also den Bindewald hätten wir vllt. auch mal verleihen sollen! *duckundwech*”

    Da sprichst Du mir aus der Seele.

  70. Dass man den Bub nicht einfach in die U19 steckt, sondern ihn für ein Jahr in eine doch kompetitive Liga mit Vereinen wie Ajax, PSV, Feyenoord steckt, echter Profisport halt, heißt ja, dass man mit ihm was vorhat, dass man ihn entwickeln will.

  71. Ich weiß, dieser Blog läuft nebenbei mit, es wird kaum Geld generieren und ist für uns alle für umme.
    Trotzdem, da macht die FR ein gutes Interview, 5 Leute der FR investieren eine Menge Zeit und hier wird eine schnöde dpa-Meldung als Eingangstext verwendet.
    Ernsthaft: Wenigstens einen Link zum Interview hätte man im Eingangstext doch spendieren können.
    (nicht weil wir hier so wichtig sind, aber einfach um wenigstens noch ein paar zusätzliche Klicks zu generieren. Bei einem Artikel der wirklich lesenswert ist).

    Sogar mit Durstewitz und Kilchenstein im Bild Letzterer offensichtlich als Aufnahmegerätebeauftragter. Holzer flankiert vom Eintracht-Medienchef, was ich sogar verstehen kann, 5 gegen 1 wäre auch etwas unfair gewesen.

  72. Außerdem: Alles Gute Maggo!

  73. Richtig, diese zumeist zugekauften (Ex)Jugendlichen sind den Kaufvereinen ja scheinbar auch zu teuer, so dass Zweit/Dritt-ausbildungsvereine mit der Leihe wohl auch die Gehälter übernehmen, aber all die anderen werden ja selbst in der 3.Liga nicht genug gefordert, also können sie auch unter sich bleiben. Dann könnte man auch besser erkennen, ob beispielsweie Freiburg jetzt der Top-Förderverein ist.

  74. ZITAT:
    “Zalazar fix zu S04.

    https://twitter.com/Eintracht/.....4895367173

    Wenn wir uns damit mal nicht ins Knie geschossen haben…Ich verstehe es nicht.

  75. @Laie +++

  76. @Tim; kann ich auch nur zustimmen, der könnte uns dann doch mehr fehlen….

  77. ZITAT:
    “@Tim; kann ich auch nur zustimmen….”

    Ich vermute ja, dass Glasner, Krösche und Manga Zalazars Fähigkeiten etwas besser einschätzen können als ihr beiden.
    Ist natürlich nur eine Vermutung…..

  78. Ausgerechnet Schlacke, haben uns schon den Gonzo kaputtgemacht, für umme.
    Aber ich vermute, RZ06 sehen wir nimmer wieder….

  79. Was bedeutet hier obligatorisch?
    S04 hat eine verpflichtende Kaufoption?

  80. Muss mal fragen ob der Brazzo solche Gschäfterln auch macht.

  81. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich vermute ja, dass Glasner, Krösche und Manga Zalazars Fähigkeiten etwas besser einschätzen können als ihr beiden……”

    Aber bestimmt nicht besser als Vollexpertenschwarmintelligenz der gesamten Bloggemeinde. Selbst, wenn Du recht hast, würde das als Totschlagargument jedwede Diskussion über die sportliche Leitung und deren Entscheidungen abwürgen. Das ist auch der Sinn einer “kritischen Öffentlichkeit”. Auch Fachleute machen mal Fehler, nur halt seltener.
    Ich halte das auch für einen Fehler. So stark sind wir im ZM nämlich gar nicht besetzt.

  82. Rasender Falkenmayer

    Eine obligatorische Option. Da muss ich jetzt mal drüber nachdenken.

  83. ZITAT:
    “Aber bestimmt nicht besser als Vollexpertenschwarmintelligenz der gesamten Bloggemeinde.”

    Das stimmt natürlich. Aber die ist sich ja in dem Fall nicht einig.

    ZITAT:“So stark sind wir im ZM nämlich gar nicht besetzt.”

    Dass Zalazars Einsatzchancen gegen Null gehen, dürfte aber stimmen.
    Vor allem wenn das der sagt, der darüber entscheidet.

  84. Ich sag schon mal: Willkommen Hauke Haien….

    https://www.kicker.de/eintrach.....91/artikel

  85. Rasender Falkenmayer

    Ich bin wirklich gespannt, ob die neuen Knaben besser sind, als die, die wir selbst herangezogen haben und jetzt fottjache. Ich komme da langsam nicht mehr mit, wer jetzt der aufgehende Stern ist und wer sich schwertut oder noch zulegen muss (deutsch für: zu schlecht). Kann man das etwas verlangsamen?

    Gleich zwei aus dem Norden. Soll das was bedeuten?

  86. Rasender Falkenmayer

    “mit Kaufoption ausleihen” ist jedenfalls immer gut.

  87. ZITAT:
    “…. Gleich zwei aus dem Norden. Soll das was bedeuten?”

    Für die Spieler wohl besser, wenn schon jemand da ist, der ein ähnliche Sprache spricht…

  88. ZITAT:
    “Eine obligatorische Option.”

    Kaufpflicht?

  89. “Eine obligatorische Option. Da muss ich jetzt mal drüber nachdenken.”

    Lieber nicht :-)

    Eintracht-Mitteilung:
    “…Eintracht Frankfurt verleiht den Mittelfeldspieler zunächst für ein Jahr an den Zweitligisten und hat mit Königsblau darüber hinaus die Möglichkeit einer obligatorischen Kaufoption vereinbart.

    Schalke hat es so verkündet:
    Die Knappen besitzen darüber hinaus ligaunabhängig die Option, den zentralen Mittelfeldspieler fest zu verpflichten und mit einem Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2025/2026 auszustatten.

    ;-)

  90. Rasender Falkenmayer

    “Möglichkeit einer obligatorischen Kaufoption “. Das wird immer besser.

  91. Und zu Zalazar. Ich hatte es neulich schon mal geschrieben. Bei den Kickernoten aller 2.Ligakicker für letzte Saison ist er auf Pl. #131 gelistet. Auch wenn mir selber diese Noten nicht immer einleuchtend sind, ist er vielleicht auch nicht so gut, wie ihn hier manche hätten…

  92. Rasender Falkenmayer

    Rennen mit Hüpfen scheint in Tokio gut zu klappen.

  93. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “…. ist er vielleicht auch nicht so gut, wie ihn hier manche hätten…”

    Das trifft jetzt auf fast jeden unserer Spieler zu. Trotzdem spielt Trapp dauernd.
    ;-)

  94. ZITAT:
    “Rennen mit Hüpfen scheint in Tokio gut zu klappen.”

    Ich finde es unfassbar, dass diese Frau schneller ist als die rasenden Medizinschränke aus der DDR in den Achtzigern.

  95. ZITAT:
    “Und zu Zalazar. Ich hatte es neulich schon mal geschrieben. Bei den Kickernoten aller 2.Ligakicker für letzte Saison ist er auf Pl. #131 gelistet. Auch wenn mir selber diese Noten nicht immer einleuchtend sind, ist er vielleicht auch nicht so gut, wie ihn hier manche hätten…”

    Wenn der Trainer meint, “er wird so gut wie keine Einsatzzeit erhalten” macht es keinen Sinn, ihn zu behalten, also alles richtig gemacht.
    Da er aber jetzt zum 3. mal verliehen wird, ist er wohl für die 1. BL als zu leicht befunden worden,
    Falls er auf Schalke dennoch das Gegenteil beweisen sollte, haben wir ja wohl eine RK-Option.

  96. Bei diesem sog. “Sportklettern” (gerade auf Eurosport) gewinnt jeweils derjenige, der am schnellsten hochgezogen wird. Abstrus.

    Oder ich hab’ diesen “Sport” nicht verstanden. Hab’ mich aber auch noch nicht eingehend damit beschäftigt.

  97. ZITAT:
    “Mercato

    https://www.kicker.de/eintrach.....fermeldung

    Tja. Hätten wir mal selbst eine Drittligamannschaft.
    Danke Herri!

  98. Wenn ich heute orakeln sollte würde ich folgendes annehmen:

    Abgänge Otto, Joveljic, Akman, Zalazar, Durm, Ilsanker, Stendera, Zuber, Younes, Paciencia.

    Zugänge Petter Hauge, Thuram, Mittelstürmer.

    Kaderstärke dann 27.

  99. @107
    Durm und Ilsanker glaube ich nicht. Dann wird es hinten zu eng.

  100. Ok, Ilsanker vielleicht als Backup. Aber wir haben vier rechte Verteidiger.

  101. Man könnte sich auch einen erfahrenen Mittelstürmer holen. So einen… ;)

    https://www.transfermarkt.de/d.....eler/44779

  102. Rasender Falkenmayer

    Für einen kurzen Exkurs über Authentizität im Fußball ausnahmsweise ein B**d-Zitat. Mit dem Herrn Eberl, dem ich eine gewisse Indentifikation mit MG gar nicht absprechen will, die sich aber auch aus der Tatsache speisen könnte, dass er dort uneingeschränkter Herr aller Reussen sein kann. Das tut dem Ego gut. Jener Eberl also erwartet, “dass jeder, der sich für uns entscheidet, sich klar zur Borussia bekennt. Ich identifiziere mich sehr stark mit diesem Klub, das erwarte ich auch von den Spielern und Verantwortlichen. Sie sollen sich auf den Verein einlassen, seine Geschichte und die Leute kennen. Ich weiß, dass der Fußball schnelllebiger geworden ist, doch Identifikation ist etwas, worauf ich wert lege”. Das hört der Traditionsfußballfan natürlich gern, dass alle mit ganzem Herzen dabei sind. Auch der neue Trainer zum Beispiel, den der Chef bestimmt unter diesem Gesichtspunkt sorgfältig ausgewählt hat. Ein echter Gemütsmensch ist das, dem Vereinsidentifikation in der DNA liegt. Auf so einen freuen sich bestimmt alle Glattbacher Urborussen.

    Ein Link ist leicht durch Googeln zu finden.

    Ich frage mich nur: wenn er Erfolg will, warum gibt es nicht einfach zu?

  103. Rasender Falkenmayer

    Ach so: “Wert” müßte in der 111 groß geschrieben werden, aber es handelt sich natürlich um ein kopiertes Zitat.

  104. Also, RK-Option, da hab ich jetzt nix gelesen, macht laut Schlackeverkündung keinen Sinn.

  105. Rasender Falkenmayer

    Wer soll Durm denn nehmen?
    Ausserdem hat er letzte Saison regelmäßig gespielt.

    Selbe Frage bei Ilser. Den wir auch als Backup für RIV brauchen.

  106. ZITAT:
    “Ich frage mich nur: wenn er Erfolg will, warum gibt es nicht einfach zu?”

    Du sagst es doch selbst:

    ZITAT:
    “Das hört der Traditionsfußballfan natürlich gern, dass alle mit ganzem Herzen dabei sind.”

  107. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@Tim; kann ich auch nur zustimmen….”

    Ich vermute ja, dass Glasner, Krösche und Manga Zalazars Fähigkeiten etwas besser einschätzen können als ihr beiden.
    Ist natürlich nur eine Vermutung…..”

    Ja, wird sicher so sein.

  108. Die Erklärung der Schalker (“die Knappen besitzen … die Option, den zentralen Mittelfeldspieler fest zu verpflichten”, s. Link in #96) trifft es wohl eher als unsere. “Möglichkeit einer obligatorischen Kaufoption” ist doch völlig wirres Zeug. Da weiß man noch nicht einmal, wer da jetzt eine Option oder eine Verpflichtung (oder was auch immer) haben soll.

  109. Laut sport1 buhlen wir genau mit diesen borussen um Lazio-Mittelstürmer Muriqi….

  110. So wie ich es verstanden habe, haben die Knappen bei Aufstieg eben keine Option mehr. Dann muss er gekauft werden, ähnlich zum Paciência Deal…

  111. @119; ligaunabhängig, Bericht hs-sport.

  112. Der Ilse ist Ersatzspieler, den wenn man ihn bringt, aufopferungsvoll kämpft und oft gute bis spielentscheidende Leistungen bringt. Wir können sehr froh sein, dass wir den haben. Warum denn hier einige so negativ sehen, ist mir ein Rätsel.

  113. ZITAT:
    “Selbe Frage bei Ilser. Den wir auch als Backup für RIV brauchen.”

    Aber wirklich nicht. Als RV haben wir da Costa, Durm, Touré (derzeit malad) und Chandler.

  114. @RF: Tschuldigung, ich überlas das I in deinem Beitrag.

  115. ZITAT:
    “@119; ligaunabhängig, Bericht hs-sport.”

    Okay, Danke.

  116. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Der Ilse ist Ersatzspieler, den wenn man ihn bringt, aufopferungsvoll kämpft und oft gute bis spielentscheidende Leistungen bringt. Wir können sehr froh sein, dass wir den haben..”

    Sehe ich auch so.Gibt dem Knabenchor bestimmt auch innerlich Halt.

  117. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Man könnte sich auch einen erfahrenen Mittelstürmer holen. So einen… ;)
    https://www.transfermarkt.de/d.....eler/44779

    Wäre tatsächlich eine Art Vertrauen in Ache, sich in den nächsten Jahren durchzusetzen. Ich hätte nichts gegen einen weiteren erfahrenen Spieler.

  118. Kaufpflicht?
    Da habts den Schalkern wieder ein schönes Ei ins Nest gelegt nach Otschipka und Pazjenzja.
    Ihr könntets eine Demütigung von S04 auch a mol sportlich versuchen nicht nur personell.

  119. Herr vergib mir, ich habe gezündelt.

  120. Wieso muss ich bei einem “User” immer an ein entzündetes, eiterndes Furunkel am A… denken.
    Ich überleg mal…

  121. ZITAT:
    “Der Ilse ist Ersatzspieler, den wenn man ihn bringt, aufopferungsvoll kämpft und oft gute bis spielentscheidende Leistungen bringt. Wir können sehr froh sein, dass wir den haben. Warum denn hier einige so negativ sehen, ist mir ein Rätsel.”

    Sehe ich genauso. Aber es giebt auch einen Blogaktivisten der sich ein Trikot Mit Isle beflockt hatte :)

  122. Ilse, mein englisches keyboard mal wieder!

  123. Also, an die “oft spielentscheidenden Leistungen” kann ich mich bei Ilse net erinnern,
    Muss am Alter liegen, oder am Äppler….
    Wer RZ06 in die Wüste schickt, könnte allerdings auf ihn setzen.

  124. ZITAT:
    “Ilse, mein englisches keyboard mal wieder!”

    Isle of Ilse.

    Andererseits ist ja angeblich niemand eine Insel….

    Hmm, die vielen Leihen und Wechsel, Zu-, Ab- und Vorgänge haben mich wohl verwirrt, ich werde zu alt für diesen Mercato.
    Akman erstmal weg find ich schade, der hat mich echt beeindruckt, aber gut, wenn er dann nächste Saison noch besser zurückkommt wär ja Alles fein, das mit der Leihe hat beim Deitschi ja auch gut geklappt.

    Und dass das Kapitel Younes anscheinend beendet wird – warum auch immer – find ich (fussballerisch) extrem traurig, was für ein begnadeter Kicker, war ein Genuss ihm zuzusehen.

  125. Rasender Falkenmayer

    Wo isser denn hin, der Akman?

  126. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Da habts den Schalkern wieder ein schönes Ei ins Nest gelegt nach Otschipka und Pazjenzja.”
    Das ist jetzt die Wiederrgutmachung.

  127. Fynn Otto nach Halle

  128. Ali Akman nach Nijmegen

  129. ZITAT:
    “Wo isser denn hin, der Akman?”

    ZITAT:
    “Fix: @AliAkman_18 wechselt für eine Saison auf Leihbasis zum niederländischen Erstligisten
    @necnijmegen
    Alles Gude und viel Erfolg, Ali! Wir sehen uns”

    https://twitter.com/Eintracht/.....02085?s=20

  130. Grmpfft. Bin heute wohl eher langsam unterwegs.

  131. Beim Ali Adler kann ich ja verstehen, dass er konstante Spielpraxis braucht,
    die, die ihm diese hier streitig machen sollen, müssen erst mal aufschlagen….

  132. ZITAT:
    “Grmpfft. Bin heute wohl eher langsam unterwegs.”

    Handy vom ce gekauft? ;)

  133. Rasender Falkenmayer

    Geht ja Schlag auf Schlag bei uns.

  134. Rasender Falkenmayer

    Krass, mit was für kleinen Marktwerten man in der ersten holländischen Liga unterwegs ist.
    https://www.transfermarkt.de/n.....verein/467

  135. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Wenn das stimmen sollte, wäre es sehr gut verhandelt.
    https://twitter.com/inside_ffm.....9430096898

    Gemeint ist aber bestimmt “profitieren”.

  136. Frau Krause startet jetzt

  137. ZITAT:
    “Gemeint ist aber bestimmt “profitieren”.”

    Das antizipierst du jetzt, oder?

  138. Juhuuu, endlich ein bisschen mehr Platz auf dem Trainingsplatz….

  139. ZITAT:
    “Gemeint ist aber bestimmt “profitieren”.”

    Partizipieren, hmm?

  140. Das ist doch schnuppe, wenn Schlacke Vertrag macht, bestimmt es auch den Rückkaufpreis.
    Ich denke, patizipieren an Weiterverkauf ist gemeint.

  141. ZITAT:
    “wenn Schlacke Vertrag macht, bestimmt es auch den Rückkaufpreis.”

    Blödsinn.

  142. ZITAT:
    “Fynn Otto nach Halle”

    Müsste dann nicht dieser Jingle neu gedreht werden?
    https://www.youtube.com/watch?.....vEFh9lk-YM
    Otto Versand Frankfurt

  143. Find das gut mit Ali. Ist auch nicht so weit weg, da kann immer mal einer von EF rueberfahren, Kontakt halten/beobachten usw. Der Bub braucht Spielpraxis, die er bekommt. Bleibt beim Mothership und wird dann 2022 im Sommer bei uns Durchstarten.

  144. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “frisches Geld für die spanisiche Liga”
    Tafelsilber.

  145. Rasender Falkenmayer

    Hoffen wir, dass sich durch die Partizipation unser Profit potenziert.

  146. NairobiAdler in HH

    Exilfrankfurter hat immer die lustigsten Ansichten. Viel besser als die anderen Trolle hier

  147. ZITAT:
    “Das ist doch schnuppe, wenn Schlacke Vertrag macht, bestimmt es auch den Rückkaufpreis.
    Ich denke, patizipieren an Weiterverkauf ist gemeint.”

    Kompliziertes Konstrukt.

    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/390210

  148. ZITAT (Eintracht-Laie)
    “Trotzdem, da macht die FR ein gutes Interview, 5 Leute der FR investieren eine Menge Zeit und hier wird eine schnöde dpa-Meldung als Eingangstext verwendet.
    Ernsthaft: Wenigstens einen Link zum Interview hätte man im Eingangstext doch spendieren können.”

    Die haben halt gesehen, dass ein User den Link schon längst hier reingestellt hatte:

    https://www.blog-g.de/bergamo-.....nt-1156213

  149. @158
    Ich hatte ihn schon am Vortag verlinkt, @315 am 02.08.

  150. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…. ist er vielleicht auch nicht so gut, wie ihn hier manche hätten…”

    Das trifft jetzt auf fast jeden unserer Spieler zu. Trotzdem spielt Trapp dauernd.
    ;-)”

    Super!!!

  151. ZITAT:
    “Man könnte sich auch einen erfahrenen Mittelstürmer holen. So einen… ;)

    https://www.transfermarkt.de/d.....eler/44779

    Ist das Satire?

  152. ZITAT:
    “Man könnte sich auch einen erfahrenen Mittelstürmer holen. So einen… ;)

    https://www.transfermarkt.de/d.....eler/44779

    Also in Barcelona gibt es diesen 34-jährigen Argentinier, Name fällt mir grade nicht ein, der nicht verlängert hat und ablösefrei ist, vielleicht sollten wir den holen, ist allerdings eher was für Außen.

  153. ZITAT:
    “Ist das Satire?”

    Ein bisschen Ironie war schon dabei. Ich bekenne mich schuldig.

  154. Am Sonntag kommt die Auferstehung vom Gonzo, dann brauchen wir gar keinen mehr.

  155. ZITAT:
    “@158
    Ich hatte ihn schon am Vortag verlinkt, @315 am 02.08.”

    Sorry !

  156. “Auferstehung vom Gonzo”
    :-)

  157. wenn Otto und Stendera gehen, wird es mit Local Player und 12 Deutschen aber langsam eng

  158. Eine “verpflichtende Kaufoption” bei Zalazar ist ja praktisch ein “buy now, pay later” für Schalke 04. Und falls Zalazar wirklich durch die Decke geht, kauft die Eintracht ihn zurück und verkauft ihn noch teurer weiter oder behält ihn eben selbst. Sieht nach win-win-win aus.

  159. OT
    Undankbarer Neuland-Dösbaddel-Laden
    https://www.ccc.de/de/updates/.....ehr-an-cdu
    OT off

    Hoffe doch mal schwer, dass die mainaquila-App solche Löcher in der Abwehr unerwünschter Sub- und/oder Objekte nicht aufweist. Wäre sonst höchst peinlich als “digitalster Bundesligist”.

  160. Habe ich euch doch schon vor Tagen gesagt dass es bei zalazar eine RKO gibt…

    Kröschi ist ein guter…

    Habe ich euch auch gesagt….

    Pfiat eich

  161. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “… eine RKO …”
    Obligatorisch oder antizipiert?

  162. Die Nummer hat den beiden doch schon Real Madrid mit dem Omar vorgespielt. “Machen wir doch das!” “Okay!”

  163. Besser als das mit den Fähnchen, oder Schusch?

  164. Peppi meldet schon Hauge-Leihe.

  165. Rasender Falkenmayer

    Wäre inzwischen eine Überraschung, wenn das nichts mehr würde. Nachdem sich so viele so weit aus dem Fenster gelehnt haben.
    Kann mal einer den Jan-Age fragen, ob der Bube was taugt?

  166. Der wird schon was können, wenn dafür Akman noch ne Leihrunde machen muss.

  167. Och… “Man muss ehrlicherweise sagen, es gibt keine hundertprozentige Garantie.” Tschö Filip.

  168. “Och… “Man muss ehrlicherweise sagen, es gibt keine hundertprozentige Garantie.” Tschö Filip.”

    Manchmal würde ich mir ja tatsächlich ein paar erklärende Worte wünschen, Frank N. Furter
    So a la “Habe ich gerade bei FFH gehört, da war Krösche zum Interview”

  169. Ich habe es nur als DPA Meldung gelesen und die steht auf jeder Sportseite. Ich werde mich aber bessern…

  170. Philadelphia Eagle

    Neues zu Carlos Vinícius !
    https://www.torcedores.com/not.....s-vinicius

    Habs mal per Google uebersetzt:
    …the German club offered 1.5 million euros (R$ 9.2 million, at the current price) for the athlete’s loan until July 2022…
    …In addition, Eintracht Frankfurt was not opposed to fully assuming the salary of 138,000 euros (BRL 850,000) that the striker receives at Benfica…
    …it is worth noting that Eintracht Frankfurt included a clause for the purchase of Carlos Vinícius’ economic rights at the end of the commitment. The Germans plan to pay 20 million euros…

    und dann noch hinter einer Bezahlschranke
    https://www.record.pt/futebol/.....m-vinicius

    …Eagles want mandatory buy clause. Eintracht only wants option at the end of the season…delaying the transfer of Carlos Vinícius to Eintracht Frankfurt

  171. ZITAT:
    “Tschö Filip.”

    Benvenuto Filipo.

  172. Jetzt auf sport1 live: Moskau gegen Benfica.

  173. ZITAT:
    “”Tschö Filip.”

    War nicht zuletzt zu lesen, dass Hauge eher der Younes-Ersatz sei?

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Tschö Filip.”

    War nicht zuletzt zu lesen, dass Hauge eher der Younes-Ersatz sei?”

    Hauge kann Kamada, Younes oder Kostic-Ersatz sein, deswegen schlauer Transfer wenn er denn passiert.

    Ich glaub Filip weiß selber bis heute nicht genau was er will, und ambitionierte Transfers wie Hauge oder Vinicius könnten ihn auch im Gegenteil zum bleiben bewegen.

  175. Lazio ist für Filip sicher kein Karriereschritt. Ich tippe da eher auf einen EPL-Klub am Deadline Day, der irgendwie noch schnell was braucht für sein Geld. Das kann immer noch kommen.

  176. ZITAT:
    “Ich glaub Filip weiß selber bis heute nicht genau was er will, und ambitionierte Transfers wie Hauge oder Vinicius könnten ihn auch im Gegenteil zum bleiben bewegen.”

    Klingt nachvollziehbar

  177. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass Kostic bleibt.
    Ebensowenig ist aber jetzt sein Abschied beschlossene Sache.
    Also erst einmal ruhig bleiben.

  178. Turbulenter Mercato. Alles in allem drängt sich der Eindruck auf, dass die Sportgemeinde die Meisterschaft 2021/22 im Visier hat. Kann man machen. Zumal die Bazis auf ihren überteuertem Zirkuspferdchen hocken und sich nichts mehr leisten können/wollen.

  179. Falls Chelsea den Deal mit Inter über 130 Mio. für Lukaku tatsächlich realisiert, wäre dies evtl. ein Dominostein für nen Kostic Abgang. Immerhin mit dem Wissen, daß Inter dann auch zahlungsfähig wäre. Hakimi haben die ja auch für gute 60 Mio. schon verkauft.

  180. Morsche,
    am Wochenende war es bei Klößchen eine 8 von 10, beim Gläßchen eine 9 bis 10 von 10 und jetzt gibt es keine 100%ige Gewähr. So eine großartige Veränderung kann ich da nicht erkennen.
    Wenn das vom Interview-Marathon wohl noch erschöpfte Duo Infernale dann mal wieder parat ist, bitte ich um Aufklärung. Im übrigen hätte ich jetzt noch gerne einen von der Sorte:
    “..hohes taktisches Verständnis defensiv wie offensiv, aggressives Verhalten in den Zweikämpfen und vielseitige Impulse für unser Angriffsspiel…”
    Na, wer isset?
    Kleiner Tipp, hat sich bei seiner letzten Stelle in die Herzen der Fans gespielt

  181. ZITAT:
    “… Na, wer isset?…”

    Irgendeine Gurke, die den Fans als Granate verkauft werden muss…

  182. Akmann hätte ich nie und nimmer verliehen, sondern als Knuddelbär behalten. Der war ja so goldig.

  183. ZITAT:
    Irgendeine Gurke, die den Fans als Granate verkauft werden muss…”

    Kickst Du noch?

  184. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich glaub Filip weiß selber bis heute nicht genau was er will, und ambitionierte Transfers wie Hauge oder Vinicius könnten ihn auch im Gegenteil zum bleiben bewegen.”

    Klingt nachvollziehbar”

    Deshalb wäre ja auch Mitrovic besonders interessant.

  185. Wann ist nochmal Deadline Day? 31.08? Bisschen Spekulatius und womöglich andere angedachte Leistungsträger als die noch vorhandenen könnten wir bis dahin noch bekommen.

    Hoffe, dass der Krösche genug Format hat, sich nicht in den letzten zwei Tagen noch den Laden ausplündern zu lassen.

  186. ZITAT:
    “Jetzt auf sport1 live: Moskau gegen Benfica.”

    Hat unsern vini gespielt?

    Is es en gude ?

  187. ZITAT:
    “…Kickst Du noch?”

    Ich weiß zwar nicht, was die Frage soll. Aber nein, nicht mehr.

  188. Ich kanns nicht ändern: Bei dem Namen “Vinicius” überlege ich automatisch, in welchem Asterix-Heft der auftaucht. Schlimm.

  189. ZITAT:
    Ich weiß zwar nicht, was die Frage soll. Aber nein, nicht mehr.”

    Oki, geklärt. Dacht, Du meinst Dich vielleicht selbst.

  190. ZITAT:
    “Bei dem Namen “Vinicius” überlege ich automatisch, in welchem Asterix-Heft der auftaucht. Schlimm.”

    Besser als Tullius Destructivus. ;)

  191. ZITAT:
    “Besser als Tullius Destructivus. ;)”

    Perfekter 6er, defensiv.

  192. ” Filip weiß nicht was er will”
    Wie kann man nur auf eine solch steile These kommen ? Ehrlich !

  193. ZITAT:
    “… Oki, geklärt. Dacht, Du meinst Dich vielleicht selbst.”

    Brüller…

  194. ZITAT:
    “Tullius Destructivus. ;)”
    Perfekter 6er, defensiv.”

    hihi

  195. ZITAT:
    Brüller…”

    Da hast natürlich recht.
    Genau wie die 200 ;-)

    Im übrigen, ist das der Römer, der durch den Frohnhausner mit der Schrotflint in die Flucht geschlagen wurde?
    Ich musst ja eher an Klimawiszys d.J. denken.

  196. Zébulon, hast Du wieder LSD genommen? ;-)

  197. Philadelphia Eagle

    Kennt jemand Nicolo Schira ?
    Der zwitschert, Hauge is fix.

    https://mobile.twitter.com/nic.....51491?s=21

  198. Christopher Michel spekulatiert dann auch mal
    https://www.sport1.de/news/fus.....s-ist-dran

  199. @209: Pahli, aktuell ist das Galgenhumor
    Bei Pauli konnt ich mich wenigstens freuen
    Jetzt aber noch ein Jahr zweite Liga und dann auch noch Herne-West
    Das wird eine Herausforderung und als Fenslau-Fan muss da wohl öfters den Plattenspieler mit der Originalscheibe anwerfen:
    https://youtu.be/gz9E5Q5hJQ4
    Übrigens hat die Scheibe eine Danksagung an den großen Heribert

  200. @ 209

    ZITAT:
    “Zébulon, hast Du wieder LSD genommen? ;-)”

    LSD und was noch? Osho fliegt mit Lucy in the sky! :-)

  201. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Besser als Tullius Destructivus. ;)”

    Perfekter 6er, defensiv.”

    Muhahaha

  202. ZITAT:
    Osho fliegt mit Lucy in the sky! :-)”

    Yep, und wem hab ich das zu verdanken?
    Nur Dir großer Meister
    Wir fahren mit der Eisenbahn, zum Wunderheiler Schebbe Sacro-Taan :-)

  203. ZITAT:
    “Christopher Michel spekulatiert dann auch mal
    https://www.sport1.de/news/fus.....s-ist-dran

    Allerdings! Ist ja sonst ganz gut der Mann aber ein ganzer Abschnitt über Vedat Muriqi von Lazio Rom (1 Tor in 27 Spielen) um dann zu schreiben: „Ein Muriqi-Deal ist äußerst unwahrscheinlich, es gibt aktuell nicht einmal Kontakt zum Spieler.“ Warum auch, da war ja unsern Yves erfolgreicher – wohin wird der eigentlich gerüchtet?

  204. ZITAT:
    “Mercato.

    https://www.transfermarkt.de/a.....or_2677431

    Irgendwie habe ich auf das Gerücht gewartet.”

    Hm, 1.94. waren nicht 1.95 versprochen?

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Besser als Tullius Destructivus. ;)”
    Perfekter 6er, defensiv.”
    Fottgejaacht, ich faß es nicht.

  206. ZITAT:
    “Kennt jemand Nicolo Schira ?
    Der zwitschert, Hauge is fix.

    https://mobile.twitter.com/nic.....51491?s=21

    12 Millionen-Leihe mit Kaufverpflichtung? Klingt dubios.

  207. Gemoije,
    Leihe mit Kaufoption für 12Mio ist gemeint:-)

  208. Es wird nochmal digital.

    https://maintracht.blog/2021/0.....talbeirat/

    Bei Nichtgefallen gerne weitergehen.

  209. Is mir alles zu wild. Was sollen dann immer die Aussagen: „Wir sind mit dem Kader grundsätzlich zufrieden“, wenn dann 28 neue Spieler geholt werden? Jaja, übertrieben, ich weiß. Aber mir fehlt da die Konstanz.

  210. ZITAT:
    “Aber mir fehlt da die Konstanz.”

    Dass das dieses Jahr etwas heftiger werden könnte mit dem Umbruch war aber zu erwarten. Liegt auch daran, dass stärker auf junge Spieler gesetzt wird.

  211. ZITAT:
    “Aber mir fehlt da die Konstanz.”

    TW und Abwehr hat sich gar nichts getan. Außenbahn Kostic und DDC, DM Sow und der ewige Hase. Davor Kamada. Nur ganz vorne musste sich nunmal was tun.
    Ganz schön konstant, oder?

  212. Morsche allerseits!

    @225 UliStein

    Habe ich etwas verpasst ??

  213. ZITAT:
    “Habe ich etwas verpasst ??”

    Hast du kein Ständchen gesungen?

  214. ZITAT:
    Hast du kein Ständchen gesungen?”

    Morsche,
    die Japaner hab ich net verstanden.
    Dann halt hessisches Liedgut:
    https://youtu.be/sGsrNMRAXVM

  215. Rasender Falkenmayer

    Geburtstag wird in Japan wohl nicht so groß gefeiert. Trotzdem ein Ständchen. Mit Erklärung.
    https://www.youtube.com/watch?.....s6c7it_5gM

  216. Clown gefrühstückt, Uli :-)

  217. @221US
    Soso, Kunde ist er, der Laie. Sehr interessant. Gabs die nicht nur bei den Bauern? Sind wir nicht die Hippen, Unkommerziellen, Guten??

  218. Feines Stoeckchen die 225. Immerhin bin ich jetzt schon vor dem ersten Kaffee wach!

  219. @230: Beschwerden bitte direkt an den Dir bekannten Autor.

  220. Net verrückt machen lassen, solange wir unsere Talente fottjaachen können…..

  221. Rasender Falkenmayer

    Wenn der Younes geht, glaube ich, dass der Daichi bleibt.

  222. Sie sollten langsam mal mit Barkok verlängern und Gaci zurückholen.

  223. Konstanz betrifft die Basis hinter den eitlen Pfauen.

  224. @Nidda

    “Ich kanns nicht ändern: Bei dem Namen “Vinicius” überlege ich automatisch, in welchem Asterix-Heft der auftaucht. Schlimm.”

    Hihi, ich überlege, bei welchem Geschichtslehrer ich mal was von dem gehört habe.

  225. LSD und was noch? Osho fliegt mit Lucy in the sky! :-)

    Lucy in the Sky with Diamonds.

  226. ZITAT:
    “Vinicius? Reiche Auswahl:
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Vinicius

    ZITAT:
    “… Vinicius, offizielles Maskottchen der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro”

    Ach guck. Wieder was gelernt, danke @Falke.
    OK, Maskottchen können nicht schaden, selten verkehrt.

  227. Rasender Falkenmayer

    Wir haben Timmy.

  228. ZITAT:
    “Wir haben Timmy.”

    Und Atilla. Und demnächst noch Vinicius? Sind ja auch 3 Wettbewerbe. Also: Schad nix.

  229. Rasender Falkenmayer

    Braucht man ein Ergänzungsmaskottchen? Zum Wechseln, wenn das eine kein Glück bringt? Oder wird das dann ersetzt wie ein Trainer, wenn es nicht funktioniert? So etwa “Angesichts des bisher enttäuschenden und glücklosen Saisonverlaufs hat sich der Vorstand entschieden zu reagieren. Nach 17 Lattentreffern, fünf Eigentoren und etlichen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen benötigt das Mannschaftskarma neue Impulse. Dabei wollen wir bewußt unsere Expertise internationalisieren. Die spirituellen Aufgaben werden daher zukünftig von dem Kondor Carlo übernommen, von dem wir uns neue Impulse im Bereich des glücklichen Zufalls erhoffen. Wir danken Attilla für die lange und gute Zusammenarbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Flug alles Gute.”

  230. Oder hat Attila eine Ausstiegsklausel für Lazio ??

  231. Großartig Falke!

  232. ZITAT:
    “Großartig Falke!”

    Diesem Lob schließe ich mich vollumfänglich an.

  233. ZITAT:
    “zukünftig von dem Falken Meyer übernommen”

    FTFY

  234. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “zukünftig von dem Falken Meyer übernommen”
    FTFY”

    :-)
    Besser

  235. Trotz großartiger Deutscharbeit Klasse 7,
    ich laß mich nicht täuschen und bleib Attila treu.

  236. Pokal-Nachholspiel Bremer SV gg FCBäh für 25.08.2021, 20:15h angesetzt.
    https://neunzigplus.de/bundesl.....teht-fest/

  237. Rasender Falkenmayer

    Wir sind Maskottchenstabil.

    Aber vielleicht hätten die Schalker sich mal statt von 5 Trainern von ihrem Erwin trennen sollen

  238. ZITAT:
    “Aber vielleicht hätten die Schalker sich mal statt von 5 Trainern von ihrem Erwin trennen sollen”

    Du meinst, wie der HSV, der nach dem Abstieg den Dino entsorgt hat? Oder habe ich das nur geträumt?

  239. Bremer SV, da haben wir auch mal im Pokal gespielt.
    Hatte von meinem Arbeitgeber “2 VIP Karten” gewonnen, inklusive Parken.
    Größerer Dorfsportplatz mit Vereinsheim, ich an der Theke feuer frei, Heribert daneben am Tisch Kaffee schlürfend.
    Auch auf der “Tribüne” saßen wir nur 2 Plätze auseinander, HB war zwar gewohnt hölzern, aber auch umgänglich, bis nett.
    Spiel war bescheiden, Getränke, Sicht und Parken gut.
    Sohnemann war mit, der durfte zurück fahren, wohl erzogen der Bub :-).

  240. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Du meinst, wie der HSV, der nach dem Abstieg den Dino entsorgt hat? Oder habe ich das nur geträumt?”

    Wäre konsequent, ader Dino ist wohl noch:
    https://www.hsv.de/kids/dino-h.....steckbrief

  241. Condor Carlo – der blog hat mich in letzter Zeit ja leider eher weniger amüsiert, aber das war ein Volltreffer, Falke, complimentis :-))

  242. OT

    Olympia:

    Karate ohne blutige Nase? Was issn des?

  243. Karate Kata. Wasses alles gibt. Abstrus.

    Für die eine oder andere olympische “Sportart” geht mir jegliches Verständnis ab.

  244. Ah Schebbe. Schwanheim-Connection. Zwei dumme, ein Gedanke :-).

  245. High five, Merse! :-)

  246. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Karate Kata. Wasses alles gibt. Abstrus.
    Für die eine oder andere olympische “Sportart” geht mir jegliches Verständnis ab.”

    Kunstturnen, asiatisch.
    Ich bin da tolerant.
    Ich meine: Gehen. Also bitte.

  247. In Paris 2024 gibt es dann Breakdance statt Karate.

  248. Ach du Schei*e

    ZITAT:
    “Everybody associated with Chelsea Football Club is shocked and saddened to learn of the death of Emilio Ballack at the terribly young age of 18.

    All our thoughts are with his father Michael and his family at this sad time.
    Original (Englisch) übersetzt von Google

    Jeder, der mit dem Chelsea Football Club in Verbindung steht, ist schockiert und traurig, als er vom Tod von Emilio Ballack im schrecklich jungen Alter von 18 Jahren erfährt.

    Alle unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei seinem Vater Michael und seiner Familie.
    https://twitter.com/ChelseaFC/.....11424?s=20

  249. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “In Paris 2024 gibt es dann Breakdance statt Karate.”

    Danse de Craque

  250. Hatten wir das Interview vom neuen Trainer schon?!

    https://www.hessenschau.de/spo.....index.html

    Macht einen guten Eindruck der OG,”nur noch” liefern muss er.

  251. Hauge jetzt tda? Oder schon wieder wetierverliehen?

  252. Olala: HSV bekommt bis zu 9 Millionen für Onana
    https://www.kicker.de/hsv-verk.....35/artikel

  253. Fischadler, dein Einsatz! ;)

  254. Also war der neue Jovic doch zu klein? Das verstehe wer will……hatte nicht Stepi den über den grünen Klee gelobt?

  255. Ich übernehme mal…

    Für nicht-Twitter:

    https://profis.eintracht.de/ne.....el-134614/

  256. ZITAT:
    “…hatte nicht Stepi den über den grünen Klee gelobt?”

    Eben…

  257. Hat sich doch bei Leihe empfohlen, warum nicht ein halbes Jahr probiert? Und bei Nichtgefallen weiter geben. Ein Markt für einen solchen Spieler wird es immer geben

  258. ZITAT:
    “https://profis.eintracht.de/news/dejan-joveljic-wechselt-zu-den-la-galaxy-134382”

    Potzblitz! Da war ich ja bei seinem einzigen Tor für uns dabei.

  259. Bisher dachte ich, dass in die USA nur abgehalfterte Spieler wechseln würden, die kurz vor ihrem Karriereende nochmal absahnen wollen.

  260. Amerika ist des Sprungbrett schlechthin.
    Ich wurde nach der Rückkehr Deutscher Meister.

  261. Mit dem HSV. Des soll mir mal einer nachmachn.

  262. Mwa, ja ja, ich weiß, ausgelutscht, kanns nicht mehr hören, und so fort: aber kann mir trotzdem jemand sagen wo YNWA zum ersten mal in deutschen Stadien zum Einsatz kam?

    Ich hab irgendwie im Kopf auf Pauli, aber ich finde da trotz google null Info zu. Danke im voraus!

  263. Was für Ding?

  264. Meisterschaft? Ist wenn Du am Ende der Saison 1. bist.

  265. @lupfer [282]

    Hääh ?

  266. @ 284 – google mal das Krankheitsbild Histrionische Persönlichkeitsstörung – könnte ein diagnostischer Volltreffer sein …

  267. geht eigentlich nur mir dieser handel mit spielern, die kaum eine minute für den verein gespielt haben, gegen den strich? mir ist klar, dass das teil des geschätsmodells ist, aber ich kann mich damit nicht anfreunden.

  268. Ich kenn nur YMCA…

    @lupfer
    Vielleicht findest du hier etwas.

    https://www.kicker.de/die_gesc.....78/artikel

  269. “geht eigentlich nur mir dieser handel mit spielern, die kaum eine minute für den verein gespielt haben, gegen den strich?”

    Nein.

  270. Merseburger, Ekrot, sorry, You’ll Never Walk Alone, dachte das Kürzel wär schon eingebrannt bei allen!

    Frank N. Furter, den Artikel hab ich gefunden, da werden zwar Pauli und Gladbach erwähnt, aber keine Jahreszahlen. Danke trotzdem!

  271. ZITAT:
    “Fischadler, dein Einsatz! ;)”

    Total verpennt… :-(

  272. Ergänzend zur #289: Mir geht das ganze “Geschäftsmodell” gg. den Strich. Aber man muss zugeben, dass es in den letzten Jahren gut gelaufen ist und uns einiges an Kapital eingebracht hat. Hätte das vorher – als Fredi das ausgerufen hat – nicht für möglich gehalten.

  273. @289; ich werd da immer skeptischer, dass was Gutes rauskommt.

  274. so ab september schau ich mir die namen an. vorher weiß man eh nicht, ob sie wenigstens ein halbes jahr bleiben. muss man halt mögen

  275. Vor nicht allzu langer Zeit wurden Spieler als “unverkäuflich” ausgerufen… Was wären hier einige froh gewesen, man hätte den damals für eine zweistelligen Millionenbetrag verkauft… Man kann es halt nicht allen recht machen…

  276. Wir hatten vor 40 Jahren schon Spieler, die ein Jahr auf der Tribüne saßen und dann wieder weg waren.

  277. Die Frage stellt sich:Das Konzept, die Auslegung oder die Umsetzung?
    Dass Spieler jahrelang umhergeliehen und dann ohne wirkliche Chance weiterverkauft werden, das wäre nicht mein Weg.

  278. Am 31.8. holen wir dann Rob Friend und den behalten wir dann 3 Jahre, damit ihr euch an den Namen gewöhnt! Das fand ich schon damals genial, Herr Hübner, Herr Bruchhagen! So geht Business!

  279. Das war ein Wumms!

  280. @karsen: Mir ist das auch ein bissl zu viel.

  281. EF, was wäre denn Dein Weg?

    Zumindest bei Kamada und Tuta war der Weg doch wohl goldrichtig. Wir können doch nicht alle halten und Neue holen.

    Und 100% Trefferquote hat ja niemand. Gleichwohl war Joveljic halbwegs kostenneutral und Zalazar war ablösefrei.

    Keine Ahnung, ob es Blanco direkt schafft. Bei Lindstroem, der allerdings 4 Jahre älter ist, bin ich recht optimistisch.

    Wir werden nunmal auf junge Spieler setzen müssen, in der Hoffnung, dass es jeder 2. Oder 3 schafft. Eine andere Möglichkeit sehe zumindest ich nicht.

    Ich lese aber gerne Deine Ideen.

  282. Die letzten 4 Jahre waren die schlechtesten nicht, mit diesem Geschäftsmodell, ich brauch den Heri nicht zurück …

  283. ZITAT:
    “@karsen”

    the tonight show starring johnny karsen.
    :)

  284. ZITAT:
    “… ich brauch den Heri nicht zurück …”

    Nicht?? Wie sollen wir denn sonst Platz 11 erreichen?

  285. ZITAT:
    “Wir hatten vor 40 Jahren schon Spieler, die ein Jahr auf der Tribüne saßen und dann wieder weg waren.”

    Sogar schon früher.
    Mein Kumpel aus dem Nachbarhaus kam immer mit dem Neuesten aus der Gerüchteküche, das er aus dem 4-Bucstabenblatt bezogen hat. Ein neuer Top-Stürmer wurde damals angekündigt, der vom Meister zur Eintracht wechselt. weil er an Gerd Müller nicht vorbeikommt. Er sei aber fast so gut. beidfüßig. kopfballstark usw.
    Er hat dann einen nachhaltigen Eindruck hier hinterlassen – fast hätte er es zur Säule gebracht:
    http://www.eintracht-archiv.de.....smann.html

  286. Schebbe, ich weiß ja auch nicht, wo das Problem sein soll. Wir haben US von einem pleiten (remember: wir mussten 5 Mio. Transfergewinn erwirtschaften) zu einem halbwegs wohlhabenden Bundesligisten mit Blick auf Europa hochgearbeitet.

    Kann so schlecht nicht sein, wie die letzten 5Jahre gearbeitet wurde.

    Aber noch mal, ich höre mir sehr gerne andere Ideen an.

  287. Das Geschäftsmodell hat zunächst mal eine unsympathische Anmutung, weil da der große
    Verein mit dem Spieler-“Material” hantiert.
    Beim zweiten Hinsehen habe ich aber Schwierigkeiten zu differenzieren: Was ist der entscheidende Unterschied? Ich meine, wenn ich als Spieler realisiere, dass ich es wohl in der ersten Liga nicht so schaffen werde. Ob ich nun fest vor Ort beim Club auf dem Abstellgleis parke, in der Hoffnung woanders unterzukommem oder ob ich bei anderen Clubs im Einsatz bin?

  288. ZITAT:
    “Die letzten 4 Jahre waren die schlechtesten nicht, mit diesem Geschäftsmodell, ich brauch den Heri nicht zurück …”

    Barvo!

  289. Worre, zumindest nach außen wurde transportiert, dass Joveljic und Zalazar von sich aus mehr Spielzeit wollten.

    Würde dies stimmen, spräche dies für eine realistische Selbsteinschätzung und würde wirklich niemandem weh tun

  290. Mein einziger Kritikpunkt wäre: Den Uschis hätte ich RZ06 nur im Paket mit dem Gonzo gegeben! Gleicher Vertrag wie letzte Saison, nur hätte EF wohl eine 0 bei der KO streichen müssen. 0 bleibt 0! :-)

  291. ZITAT:
    …ich brauch den Heri nicht zurück …”

    Stimmt. Ist ja noch da:
    https://www.lavozdigital.es/de.....-club.html

  292. Was die Frisur so macht, ohne die SGE.

  293. c-e, in diesem Sinne meinte ich es. Es wirkt (wie gesagt, auch auf mich) erstmal wie eine etwas schäbige Behandlung von Spielern aus, könnte letztlich aber für eine gewisse Alters-/Leistungs-/Entwicklungsstufe tatsächlich die bessere Version sein. U23 verteilt über Europa quasi.

  294. “aus” raus!

  295. Rasender Falkenmayer

    Man darf es halt nicht übertreiben.

  296. Das Glasner-Interview auf HR. Ich mag den Typ.

  297. ZITAT:
    “Das legt sich.”

    Warum?

  298. Vielleicht, weil wir als amtierender Deutscher Meister absteigen. Was weiß denn ich.

  299. ZITAT:
    “the tonight show starring johnny karsen. :)”

    nice one!

  300. Mir isser im Moment noch eher worscht, find ihn eindrucksmässig eher so etwas bieder, bissi fad würd man sagen wenn man bös wär ;)
    Aber gut wenn er es schaffte uns wie die Radkappen beim Pilz abzuliefern würde das die Punktezahl auf der Sympathieskala natürlich deutlich steigern.

  301. ..den Coach mein ich natürlich..

  302. Der Messi sucht gerade einen Club, hab’ ich gelesen!

  303. Beim Pilz, hinner der Heinrich-Seeliger?

    Das wäre groß.

  304. @328
    Ersatzweise San Miguel, aber vom Faß …

  305. ZITAT:
    “@328
    Ersatzweise San Miguel, aber vom Faß …”

    Gibbets zur Zeit net.

  306. @329, 330
    Wenn eines hoffentlich nicht allzufernen Tages die Hütt wieder voll sein darf kommts auch wieder, versprochen.
    Ein Tipp für euch boys übrigens, direkt aus der eisgekühlten Flasche zischts auch ganz akzeptabel – ich will ja nicht dass ihr noch an Entzugserscheinungen Schaden nehmen müsst ;)

  307. Sorry, ist spät geworden,
    Diese Leihen waren der Entwicklungsweg der entsprechenden Talente, ein anderer Trainer hätte vielleicht(sicher) anders finalisiert. Aber die Zeit wird’s zeigen (zumindest Zalazar).

  308. Jetzt jagen sie alle Spieler fott!

    5 in 2 Tagen!

    Mir steiche ab und keiner merkts….

  309. ZITAT:

    …Mir steiche ab und keiner merkts….”

    auf keinen Fall ohne es zeh hah (sch)

    Und dadefür bleiben halt der Deitschi un´ der Fillip, so!

  310. Der Krösche ist ein Fuchs, erst Platz im Kader schaffen und dann den GOAT holen, genial.

  311. laut transfermarkt hat Akman 304 Tsd Eur Ablöse gekostet

  312. ZITAT:
    “laut transfermarkt hat Akman 304 Tsd Eur Ablöse gekostet”

    Ich würde vermuten, dabei handelt es sich um eine Ausbildungsentschädigung.

  313. Morsche auch,
    @croeagle, dademit sollt man net scherzen,
    das Lager der Traditionsclubs ruft.

  314. Ach, noch was zur 300,
    für den hatte ich eigentlich Armin verantwortlich gemacht.

  315. Heute ist Freitag.
    Heute wird Volker Sparmann die Kracher bekannt geben.

  316. Eine Frage an die Experten,
    Bin z.z in Afrika in Urlaub, Sky funktioniert ausserhalb Europas nicht.
    Wo kann ich unser Pokalspiel und den BL Saisonauftakt sehen?
    Bin für Hinweise dankbar.
    Chao

  317. @342: Versuch mal hesgoal.com

  318. ZITAT:
    “laut transfermarkt hat Akman 304 Tsd Eur Ablöse gekostet”

    Leihgebühr?

  319. Volker Sparmann :-))

  320. Leihgebühr muss er doch noch bringen.

  321. Mwa:
    Gehn die UF auch wieder ins Stadion, wenn möglich?
    Max ?

  322. ZITAT:
    “ZITAT:
    “laut transfermarkt hat Akman 304 Tsd Eur Ablöse gekostet”

    Leihgebühr?”
    diese Summe hat de SGE an seinen ExKlub gezahlt

  323. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    340 K haben wir doch durch das Ausleihen schon wieder drin.Gerade bei Akman bin ich ziemlich sicher, dass diese Perspektive von Anfang an Teil der Planung war.

  324. @342
    Probier mal Nord VPN runterzuladen. Ich schau seit 3 Jahren damit erfolgreich Sky in England/oder sonstwo im Urlaub (auf Vadders Konto- mit meinem Tablett) . Du musst dich dann in einen deutschen Server einloggen, sollte problemlos funktionieren.

  325. Zur @338
    „Bursaspor bekam für ihn eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 304.000 Euro.“

    https://www.transfermarkt.de/a.....ler/555719

  326. Ein bisschen Handgeld wird es vermutlich auch noch gegeben haben…

  327. Rasender Falkenmayer

    Friseurgutschein beim Boko. Damit lockt man die jungen Kerle.

  328. Ich hätte ja gerne den zlatan hier, aber bin ja nur ich…

    Guten Morgen allerseits….

  329. Rasender Falkenmayer

    Erfahrene Spieler, die auf der Suche sind, gibt es genug. Aber anscheinend zahlt denen irgendwer irgendwie irgendwann jemand irre viel Geld für ihre Meriten. Jedenfalls soviel, dass wir dafür lieber drei jüngere anheuern.
    Sicher der bessere Weg. Aber noch mal so ein Modell Boateng würde mir auch gefallen.

  330. ZITAT:
    “Aber noch mal so ein Modell Boateng würde mir auch gefallen.”

    Wir haben doch Makoto-san.

    Abgesehen davon hat Boateng mit seinem Wechsel nach dem Pokalsieg meiner Meinung nach die Chance vergeben, hier eine der Legenden zu werden. So wirkt seine Zeit hier auf mich irgendwie unfertig.

  331. Der Prince hat geliefert. Dank dafür. Seitdem ist er ja auch nicht wirklich besser geworden und wir hatten dann die Büffel. Passt schon so alles.

    Und ich bin mir auch nicht sicher, ob er jedes Spiel bei der Hertha in voller Länge absolviert.

    Wird halt irgendwie komisch sein, wenn er sich gegen uns irgendwie aufführt.

  332. Andererseits bleibt Boateng mit seinem Wechsel nach dem Pokalsieg in guter Erinnerung…

  333. Morsche,
    der Prince und der Adi, mmmh

  334. ZITAT:
    “Morsche,
    der Prince und der Adi, mmmh”

    Hehe, das wäre spaßig gewesen.

  335. “Der Prince hat geliefert. Dank dafür. Seitdem ist er ja auch nicht wirklich besser geworden und wir hatten dann die Büffel. Passt schon so alles.”

    Sehe ich genauso. Der Prince bei uns war ein spontanes Projekt, das voll aufgegangen ist.

  336. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber noch mal so ein Modell Boateng würde mir auch gefallen.”

    Wir haben doch Makoto-san.

    Abgesehen davon hat Boateng mit seinem Wechsel nach dem Pokalsieg meiner Meinung nach die Chance vergeben, hier eine der Legenden zu werden. So wirkt seine Zeit hier auf mich irgendwie unfertig.”

    Einspruch!

    Das Näschen, das er nun mal zweifelsohne hat, sagte ihm, wann der beste Moment für einen Schlussstrich war.
    Und das dieser Moment war der mit dem Pokal auf dem Balkon.
    So geht Legende!
    Im Gegensatz zu vielen anderen wusste er, wann es Zeit war zu gehen.

  337. Rasender Falkenmayer

    Das hat schon gepasst mit dem Prinzen, so wie es war. Auch für ihn, schien mir. Ob die Hertha mit ihm so viel Spaß haben wird, wie wir hatten, bezweifele ich.
    Ein erfahrenes schlitzohriges Mentalitätsmonster für die Offensive hääte mir gut gefallen, auch im Hinblick auf Europa. Als Orientierngshilfe für den Knabenchor. Dafür vielleicht zwei 20jährige weniger, die man eh verleiht (und zwei statt vier Rechtsverteidigern). Oder keine zwei 25jährigen Halbarrivierten. Oder oder oder… Jedenfalls glaube ich, dass so ein Spieler, gut ausgesucht, der Mannschaft immens weiterhelfen kann.
    Aber klar: die letzten Jahre lief es super und deswegen darf man nichts sagen.

  338. Rasender Falkenmayer

    Huch, der Muani ist ja auch erst 22.

  339. Mal ganz was anneres.

    Warum sind wunderbare Perlen sauergefahren, wenn man(n) klitzekleine Anwandlungen Richtung Rubens wahrnimmt.

    Und hochsensibel, charmant, poetisch anmerkt:

    ” Wer den Wal hat, hat die Qual ” ?

    Ich muss wohl noch an meinem Feintuning hinsichtlich der Befindlichkeiten der äußerst wertgeschätzten Damenwelt arbeiten.

  340. „…und deswegen darf man nichts sagen.“

    Who says so?

  341. ZITAT:
    “… Ein erfahrenes schlitzohriges Mentalitätsmonster für die Offensive …”

    Wie viele gibt es denn von denen, die auch Stressfußball können und dann noch bezahlbar sind?

  342. ZITAT:
    “Wie viele gibt es denn von denen, die auch Stressfußball können und dann noch bezahlbar sind?”

    You nailed it.

    Ich denke ja, Bobic ist nicht ohne Grund zum zweiten mal auf die gleiche Lösung verfallen.

  343. Ich bin ja immer noch für ihn als neuen Mittelstürmer.

    https://www.transfermarkt.de/m.....ler/307924

  344. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Wie viele gibt es denn von denen, die auch Stressfußball können und dann noch bezahlbar sind?”
    Das war ja mein Lamento: Dass die viel zu viel Geld kriegen. Und zu wenig Bock haben, hier Verantwortung zu übernehmen. Die raffen einfach nicht, wie geil die Eintracht ist. Ein paar, die uns weiterbringen könnten, sind da schon dabei.
    https://www.transfermarkt.de/s.....osespieler

  345. ZITAT:
    “ZITAT: Ich denke ja, Bobic ist nicht ohne Grund zum zweiten mal auf die gleiche Lösung verfallen.”
    Vielleicht hat auch der gute Herr Bobic gar nicht so viele Ideen bei uns gehabt und deshalb versucht er es jetzt nochmal mit Boateng.

    Wird sich alles erst in der Zukunft weisen, in wie weit da Ben Manga der Mann mit den besseren Ideen war/ist und Bobic von Ihm profitiert hat.

  346. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Who says so?”
    Alle immer. Die Blogelite, die ausserirdisch gsteuerte. War gestern hier so’n bissi Totschlagargument.
    Aber bitte alles ausschließlich auf Eintracht- und Bloggeknodder beziehen und keine Querdenkerbezüge herstellen.

  347. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich bin ja immer noch für ihn als neuen Mittelstürmer.
    https://www.transfermarkt.de/m.....ler/307924

    Mit 23 nur bis Salzburg gekommen. Und dann die Frisur. Geht gar nicht. Müßte erst zum Boko.

  348. ” Wer den Wal hat, hat die Qual ” ?

    Ganz dünnes Eis :-)

  349. Rasender Falkenmayer

    Traum von der CL?? (FR)
    Wir können froh sein, wenn wir elfter werden, bei mörderischer Mehrfachbelastung, chronischer Coronakrise, Abgang des Ausnahmespielers und klotzenden Kapitalinvestoren bei der Konkurrenz.

  350. ZITAT:
    “Ich denke ja, Bobic ist nicht ohne Grund zum zweiten mal auf die gleiche Lösung verfallen.”

    Das wird ein Rohrkrepierer in Berlin.

  351. “Ich muss wohl noch an meinem Feintuning hinsichtlich der Befindlichkeiten der äußerst wertgeschätzten Damenwelt arbeiten.”

    Ich wäre ebenfalls hochgespannt auf die Antworten des hiesigen Blogs, der doch eigentlich immer alles weiß. Aber das Thema scheint nicht so recht zu ziehen.

  352. Dünnes Eis, wie geschrieben, kenn ich gut von deheim.

  353. ZITAT:
    “Aber das Thema scheint nicht so recht zu ziehen.”

    Lass mal. Ich habe meine Schlittschuhe noch nicht aus dem Keller geholt.

  354. „Abgang des Ausnahmespielers“

    Was auch immer zu kurz kommt, ist, dass uns mit Jovic/Dost auch die 2. Sturmspitze verlassen hat. Bei Borré wäre ich schon froh, falls er in seiner 1. Saison auf deren 8 Tore käme.
    Ansonsten halte ich es auch für sehr optimistisch, dass der ähnliche Kader minus Silva nur aufgrund eines neuen Trainers mit einer anderen Herangehensweise ein ähnliches, bzw. besseres Resultat einspielen könnte als letzte Saison.
    Aber noch ist Zeit für weitere Zugänge.

  355. ZITAT:
    “… Ein paar, die uns weiterbringen könnten, sind da schon dabei. …”

    Marko Marin… Endlich, holt ihn Heim.

  356. Zwei Dumme, ein Gedanke, fg-sge.

  357. Verpassts mir nicht das Finale im Damenhockey grad.

  358. Oh holländische Meisjes schon 2:0.

  359. Gut, Argentinierinnen die des spuiln ham wahrscheinlich einfach kein Geld für 1 Polopferd.

  360. Moderner Fünfkampf der Frauen ist beim Pferde
    Springen aber Glücksspiel.
    Die Deutsche hatte kein Springpferd.
    Null Punkte und nach hinten durchgereicht.
    Da zerstört die Regel eindeutig die vorherige sportliche Leistung.

  361. Franzl, wie wäre es denn mit einem kaiserlichen Ausflug zum Würmsee? Ist ja nicht weit für Dich und hat sehr viele Tradition. Ideal, wenn man längerfristig im Rampenlicht bleiben möchte.

  362. Ist die dann selbst gesprungen?

    VvJ: Sehr schöner Beitrog, hehe.

  363. „Moderner Fünfkampf“

    „Um die Attraktivität noch weiter zu steigern, werden die letzten beiden Disziplinen [Querfeldeinlauf und Schießen mit der Pistole] in einer Kombination ausgetragen, also quasi ein Sommerbiathlon.“

    https://www.zeit.de/sport/2021.....-am-morgen

  364. Der Würmsee fasziniert mich immer durch die Möglichkeiten, die er für ganz tiefes Abtauchen bietet: Allmannshauser Wand!

  365. Irgend ein Sepp füttert ihn doch immer ….

  366. ZITAT:
    “”Ich wäre ebenfalls hochgespannt auf die Antworten des hiesigen Blogs, der doch eigentlich immer alles weiß. Aber das Thema scheint nicht so recht zu ziehen.”

    Wir wissen genau wann und wo Mann nicht gewinnen kann!

  367. ZITAT:
    “Dünnes Eis, wie geschrieben, kenn ich gut von deheim.”

    Schon längst untergegangen, nur noch nicht gemerkt…

  368. ZITAT:
    “Irgend ein Sepp füttert ihn doch immer ….”

    Der weiss schon warum er sich den Geronto-blog als Heimat ausgesucht hat, irgendwelche anderen Mitgreise haben hier halt anscheinend immer wieder ein Herz für Trolle.

  369. “der Prince und der Adi, mmmh”
    Schätze mal, das war der letzte Anstoß für ihn, tschüss zu sagen.
    Aber ich habe keine offene Rechnung und wünsche ihm alles Guude,
    auf dass die Hertha ihn noch lange brauche…..

  370. ZITAT:
    “Irgend ein Sepp füttert ihn doch immer ….”
    …und dann kommen die, die sich drüber aufregen, als Signalverstärker hinterher. ;)

    Bin kein Taucher, aber Tauchen an der Allmannshauser Wand im Starnberger See muss echt ein Kracher sein.

  371. Rasender Falkenmayer

    Geburtstag?

  372. PK Schnipsel

    „Cheftrainer Oliver Glasner hat Platz genommen, los geht’s mit der PK vor dem DFB-Pokalspiel gegen den @svw07

    „Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht. Mit dem ersten Pflichtspiel haben wir auch einen Fingerzeig, wo wir stehen.“

    „Die personelle Lage ist sehr positiv, bis auf Ragnar Ache, Ajdin Hrustic und Almamy Toure sind alle Spieler fit. Filip Kostic ist gesperrt, mit Steven Zuber und Christopher Lenz haben wir aber gute Alternativen.“

    „Wir nehmen das Spiel gegen Mannheim sehr ernst. Wir haben den Vorteil, dass wir schon zwei Ligaspiele des Gegners analysieren konnten. Wir kennen die Mannschaft sehr gut, dennoch liegt es an uns eine konzentrierte Leistung abzuliefern.“

    „Ich bin froh, dass so viele Spieler in einer guten Verfassung sind und ich eine große Auswahl habe. Jeder Spieler im Kader hätte es verdient, am Ende in der Startaufstellung zu stehen.“

    „Amin Younes hat eine sehr gute Trainingswoche hinter sich. Er hat gezeigt, dass er voll motiviert und engagiert ist.“

    „Es ist eine sehr positive, ehrgeizige Stimmung in der Mannschaft. Die Vorbereitung hat natürlich vieles von den Spielern abverlangt, wir achten hier aber auf die richtige Balance. Die Mannschaft zieht immer zu 100 Prozent mit.“

    „Es ist durchaus vorstellbar, dass wir im 3-4-3 spielen, weil die Mannschaft sich in dieser Aufstellung auch wohl fühlt. Die Dinge, die die Spieler schon in der vergangenen Saison gut gemacht haben, versuchen wir weiter zu fördern.“

    „Die Spieler haben den Ehrgeiz, sich weiter zu verbessern und noch mehr zu erreichen. Das Entscheidende ist, was wir bereit sind für unser Ziel zu investieren. Wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir auch viel erreichen können.“

    „Ich bin sehr zufrieden, wie sich Aymen Barkok und Daichi Kamada in der Vorbereitung präsentieren. Beide können dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und das mit unterschiedlichen Spielstilen.“

    END

  373. Die Italiener und die Niederländer rücken uns im Medaillenspiegel bedrohlich auf die Pelle. Vor den Holländern sind wir nur noch aufgrund der mehr erzielten Bronzemedaillen. Allerdings kriegen wir auf jeden Fall noch diue Silbermedaille von Boll & Co. Die ist noch nicht eingepreist.

    Wir müssen unbedingt noch ein, zwei Güldene holen, um unseren Platz “best of the rest” zu verteidigen.

  374. Danke Uli!

  375. Heut ist Tag des Bieres Burschen.

  376. ZITAT:
    “Danke Uli!”

    Auch von mir.

    @Merse [403]
    Wie bitte sollen “wir” das hier im Blog anstellen? Wofür simmer denn noch alles verantwortlich, “wir” als “bankturmhoch erwartungsbehaftetes” Fußball-“Umfeld”?
    ;-)

  377. Bei Hussong sieht es im Moment nicht nach Gold aus. Wobei da durchaus ein Ausnahmewurf reichen kann.

    Bei Canadier Brendel bin ich auch skeptisch. Nachdem der den “Umweg” über das Viertelfinale nehmen musste, um das Finale zu erreichen.

    Und im Pferdsprung, unserer früheren Domäne, sind wir auch nicht mehr das, was wir mal waren (erstmals seit Menschengedenken keine Medaille im Einzel).

  378. Ach, Hussong ist schon raus, seh ich grad.

  379. Moderner 5 Kampf:

    was ich da heute gesehen habe… diese Sportart gehört verboten oder die Regeln verändert, ok ein Pferd kann verweigern wenn ein Reitertausch so wie dort gemacht wird aber es dann noch zu schalgen damit es doch noch läuft ist ein Skandal, die Reiterin weint bzw hat einen Weinanfall, weil sie erste wat, aber das Pferd erleidet unglaubliche psychische Leidne, verbiet diese Sportart schnellstens doer gebt den Teilnehmern ihre Pferde.

  380. also die eignen Pferde, alles andere ist Tierquälerei.

  381. swa,
    dass dieses Pferd überhaupt noch einmal in den Parcours musste, ist schon ein Skandal. Schon bei der ersten Reiterin, die auf dem Pferd saß, hatte das Pferd Angst und wollte nicht springen, sondern das Stadion so schnell wie möglich verlassen.
    Diese ganze Reiterei (egal welche Disziplin) ist doch mehr als merkwürdig. Passt das Unterwerfen von Tieren (größtenteils eh in der Spitze nur ein Sport für reiche Zeitgenossen) überhaupt noch in den olympischen Sport?

  382. ich weiss das war bei einee oder einem russischen Starter.

  383. ZITAT:
    “…
    Die vollständige Statistik:…”

    Verstehe ich nicht. 50% aller Fans eines Bundesligavereins mag die Bayern? Was ist das denn für ein Betrug.

  384. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Verstehe ich nicht. 50% aller Fans eines Bundesligavereins mag die Bayern? Was ist das denn für ein Betrug.”

    Viele Fans vor allem nichterstklassiger Provinzvereine haben eine “Zweitaffäre” mit den Bayern, speziell, wenn es um internationale Wettberwerbe geht. Der FCBäh wird dann eine Art Bundesliganationalmannschaft, die “uns” alle vertritt. Vielfach wird auch einfach der Erfolg bewundert. Sogar hier in Mainz ist das zu beobachten.

  385. NairobiAdler in HH

    Nichterstklassiger Provinzvereine sind aber keine Bundesligavereine, oder?

  386. Rasender Falkenmayer

    Selbst dran schuld, blödes Pferd.

  387. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Nichterstklassiger Provinzvereine sind aber keine Bundesligavereine, oder?”

    “… vor allem von …”
    Im Originaltext stand sogar “…von 2608 befragten fußballinteressierten Personen…”

  388. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nichterstklassiger Provinzvereine sind aber keine Bundesligavereine, oder?”

    “… vor allem von …”
    Im Originaltext stand sogar “…von 2608 befragten fußballinteressierten Personen…””

    Danke. Da bin ich auf FNFs Verkürzung reingefallen

  389. ZITAT:
    “… Danke. Da bin ich auf FNFs Verkürzung reingefallen”

    Da hatte ich mich durch die Überschrift bei statista irritieren lassen.

    Unter besondere Eigenschaften steht ja: “Fußballinteressierte, deren Lieblingsliga die Bundesliga ist”.

  390. Das ist wie eine Umfrage unter “musikinteressierten Personen”, die ergeben wird, daß 95+% “alles, was so im Radio läuft” mögen. Was nichts anderes bedeutet, als daß sie kein Interesse an Musik haben.

  391. so ist es, isaradler

  392. ZITAT:
    “PK Schnipsel”

    Danke und nanü, ist da was vorgefallen? Hat wer einen fahren lassen? Video weder auf youtube (normalerweise ja immer direkt danach verfügbar) noch auf eintracht.tv (bekomm da error stream not found beim anclicken)

  393. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…
    Die vollständige Statistik:…”

    Verstehe ich nicht. 50% aller Fans eines Bundesligavereins mag die Bayern? Was ist das denn für ein Betrug.”

    Tatsächlich merkwürdig, 2018 waren es noch “nur” 41%.

  394. ZITAT:
    “Pressekonferenz zu SVW Mannheim

    https://www.youtube.com/watch?.....rO58DaJaLk

    Hab’s auch schon gesehen das sie jetzt oben ist, danke

  395. Gold für Italien über 4x100m (m). Wer denkt sich das aus?

  396. Rasender Falkenmayer

    Bestimmt ist dieser Ciellini mitgerannt. Der gewinnt immer. Mentalitätsmonster!

  397. Rasender Falkenmayer

    Man sollte ds Pferd im modernen Fünfkampf durch das Skateboard ersetzen. DAS wäre modern.

  398. Elfmeterschießen um Gold mit Laura Freigang auf Eurosport.

  399. NairobiAdler in HH

    Freigang und dann rumballern?

  400. schaut bei denen eigentlich mal eine den torwart aus? entweder auf den ball gestarrt und verschossen oder in die ecke geschaut wo sie dann auch hinschiessen.

  401. Zwei Elfer der Kanadierinnen waren perfekt geschossen.

  402. Mannheim, da fällt mir ein 5:3 gegen waldhof August 2019 ein… nach 0:2 Rückstand machten 3x Rebic swie Kostic und Kamara den Sieg noch perfekt. Aber Rebic fehlt diesmal….

    Man sollte die nicht unterschätzen….

  403. Richtig Dieter, Mannheim ist wichtig… Dieser Olympia-Quatsch dauert eh schon viel zu lange. Dauernd fällt “Bares für Rares” aus…

  404. Der Grundschul-Vergleich von Herrn Glasner gefällt mir nicht (SGE 1. Klasse, VFL 4. Klasse). Das impliziert, dass die Wolfsburger besser sind als wir. Stimmt aber nicht.

  405. Der Gaul ist doch hoffentlich schon auf dem Grill, der Besitzer dazu.

  406. 439

    Dein Hirn liegt da ja schon länger ….

  407. Der ganze Sport ist für die Gäule sicher eine größere Quälerei als ein paar harmlose Schläge mit der Gerte auf’s Hinterteil. Ich würde verstehen, wenn die gute Annika Schleu in diesem Moment das Tier am liebsten geschlachtet hätte.

  408. Glueckwunsch, die FNP hat nun das Kehrer Geruecht von vor 3 Wochen zu Papier gebracht.
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....03068.html

  409. Lena Schöneborn (Gold 2008) hat eben erzählt, wenn das Pferd 4x verweigert hätte, hätte man auf ein Ersatzpferd zurückgreifen können. Dazu kam es aber anscheinend nicht (hab‘s nicht gesehen), weil es nur dreimal verweigert hätte und dann nicht mehr aus seiner Ecke rausgekommen wäre.
    Schon reichlich unverständlich das.

  410. Das ist der smr der Woche, ansonsten muss Schmittsche ja alles alleine machen….

  411. @o.fan: Ich hab’ das auch nicht direkt mitbekommen. Ich glaube es war so, dass das Pferd bereits vorher unter einer anderen Sportlerin (ich glaube, eine Russin) dreimal verweigert hat. Hätte es da viermal verweigert, wäre es aus dem Wettbewerb genommen worden.

    Natürlich besonders ärgerlich, wenn man in Führung liegend einen solch “bockigen” Gaul zugelost bekommt.

  412. Den so-named “modernen Fünfkampf” habe ich nur aus den Augenwinkeln mitbekommen, bis Frau Schleu den Springparcour in Angriff nahm. Und nein, ich habe weder von dieser Disziplin noch vom Springreiten Ahnung. Allerdings weiß ich, dass es bei der Reiterei auf die Zusammenarbeit zwischen Pferd und dem Gewicht auf dem Pferd (aka ReiterIn) ankommt. Schön zu sehen und zu erleben, wenn das klappt.
    Bei Frau Schleu und dem Pferd war bei beiden Beteiligten Angst zu sehen; bei Frau Schleu weniger, beim Pferd mehr. Sah von Anfang an nicht so aus, als dass das klappen könnte.
    Stellt sich mir die Frage: Wer war da “bockig”?
    Dann sollen die SportlerInnen Fahrräder nehmen, die können auch zugelost werden.
    Lasst die Vierbeiner in Ruhe bei denjenigen, die davon was verstehen.

  413. ZITAT:
    ” nein, ich habe weder von dieser Disziplin noch vom Springreiten Ahnung.”

    :-)

  414. Bittschön, außer mit Fuaßboll kennts ihr euch doch mit allem aus.

  415. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” nein, ich habe weder von dieser Disziplin noch vom Springreiten Ahnung.”

    :-)”

    Grins du nur. Und dann “begleite” mal 4 kids mit Reit-Faible durch die Pubertät. ;-)

  416. Ist der JPH schon da?

  417. “JPH”? Hab’ gegoogelt. Jugendpresse Hessen. Wo sollen die sein?

  418. Johann Prinz v. Hessen. Dressurpferd.

  419. ZITAT:
    “”JPH”? Hab’ gegoogelt. Jugendpresse Hessen. Wo sollen die sein?”

    Hört sich nach sozen an….

  420. Der Reuter, der knallharter Verhandler, schickt Richter jetzt im Austausch mit Arne Meier zur Hertha:
    https://www.kicker.de/tausch-a.....66/artikel

  421. @454; Sowas können wir uns leider net leisten, unsere Talente nicht kompartibel.

  422. Zum Glück ist Richter an uns vorbeigegangen, guter Mann der Reuter.

  423. “Der Reuter, der knallharter Verhandler, schickt Richter jetzt im Austausch mit Arne Meier zur Hertha.

    Mal abwarten wer am Ende lacht.

  424. In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen. https://www.kicker.de/867691/a.....ht-mehr-zu

  425. Rasender Falkenmayer

    Ich glaube an das Pferd.

    Modern. Hihi.

  426. ZITAT:
    “Mal abwarten wer am Ende lacht.”

    Ich weiß ja, dass du ein Fan von Reuter bist, aber was nützt alles Geschick, wenn Spieler sich zu Marktpreise und nicht zu seinen Mondpreisen wegstreiken?

    https://www.fcaugsburg.de/arti.....inig-14272

  427. ZITAT:
    “Der Reuter, der knallharter Verhandler, schickt Richter jetzt im Austausch mit Arne Meier zur Hertha.

    Mal abwarten wer am Ende lacht.”

    8 Mio.für 6Punkte ist sportlich. Zwar schießt der Richter uns wie immer ab, mehr wird es aber nix über die Saison.

    Dafür ist jetzt Augsburg einfacher.

  428. Ach ja, vermutlich Mannheim-Aufstellung:

    ———Trapp

    —–Tuta Hinti Ndicka

    Danny——————-Lenz

    —–‐—–Hase Sow

    ———-Kamada Younes

    ————–Borre

    Lenz, weil man Zuber einen Wechsel nahelegen möchte, Younes, weil er wohl herausragend trainiert hat. Lindstrom wegen Trainingspause hintendran und Danny Israels offensivstärkerer Rv gegen einen Drittligisten wohl gesetzt.

  429. Israels= ist als

  430. Muani wohl gleich in der Startelf beim Niko

  431. ZITAT:
    “Muani wohl gleich in der Startelf beim Niko”

    Zeb, keine Ahnung, wie intensiv Du Dich mit Randal auseinandergesetzt hast.Aber der spielt 1 zu 1 die Borre Position, was ich so gelesen habe. Eher ein OM/HS sicher kein Stossstürmer.

  432. Ich bleibe dabei.

    ZITAT:
    “Ich bin ja immer noch für ihn als neuen Mittelstürmer.

    https://www.transfermarkt.de/m.....ler/307924

  433. Und Zeb GEGEN Nico, er spielt beim FC Nantes.

    US, keine Ahnung was Berisha besser können sollte als Ache. Oder sogar Gonzo.

  434. … und ich dachte unser neuer Stoßstürmer spielt gerade gegen den Darm im Pokal! :-)

  435. CE, es beruhigt mich wenn du gegen ihn bist. ;)

  436. Kicken ums kurz zu machen

  437. Warum der Tierarzt das Pferd noch ein zweites mal zum Springen geschickt hat, wird wohl auch sein Geheimniss bleiben.

  438. ZITAT:
    “CE, es beruhigt mich wenn du gegen ihn bist. ;)”

    Ich in nicht gegen ihn, sehe ihn halt auf Augenhöhe in der Kategorie Ache, Joveljic und Gonzo. Eine gute Saison in einer schwächeren Liga. Das war es mit 23 Jahren. Glaube daher nicht an die Leistungsexplosion.

  439. @CE: ICH HABE MICH NOCH GAR NICHT NÄHER MIT MUANI BESCHÄFTIGT, ZUMAL ICH AUCH KEINE MINUTE OLYMPIA GESCHAUT HABE.
    das er bei nantes spielt, ist mir aber nicht gänzlich unbekannt

  440. Mit Gerten geschlagen und mit Sporen getreten.
    Wo so ein Wallach doch ohnehin bereits ein recht bedauernswertes Geschöpf ist.

  441. Ich bin kein Fan vom Reuter, ich sehe ihn lediglich nicht so kritisch wie Du. Ist aber worscht, wir werden sehen ob er es richtig gemacht hat oder am Ende der Depp ist.
    Und überhaupt, mal sehen ob die Hertha die ausstehenden Millionen noch bekommt und was sie aus der Kohle machen.

  442. Zeb, warum willst Du dann Muani? Und warum schreisst Du so?
    ;)))

    Trink mal ein Glaserl
    Prost.

  443. ZITAT:
    “Mit Gerten geschlagen und mit Sporen getreten.
    Wo so ein Wallach doch ohnehin bereits ein recht bedauernswertes Geschöpf ist.”

    +1
    War früher mal in Herborn beim N8 Springen, die Weltelite des Pferdesports in Herrwen.

  444. Last-Minute Sensation mit 20+Torgarantie kurz vor Faxschluß oder noch zweidrei völlig Unbekannte mit Verleihgarantie.

    Sonst sollten sie es sein lassen.

  445. Und als Herrenfahrer habe ich eine klare Meinung zu jedem, der sich auf eine PS einlässt.

  446. @CE, mit Muani wollte ich nur einen Tipp geben.
    Ob ich den will, weiß ich noch net. Scheint sich aktuell zu schonen.
    Habe ich beim Worré-Borré aber auch gedacht. als ihn mitten in der Nacht das erste Mal gesehen hab
    Im übrigen hast Du mit dem Schreien angefangen
    Und Danke für den Tipp mit dem Glaserl, werd dann aber lieber das tun, was der schlaue Herr hier empfiehlt:
    https://youtu.be/QeFisFTezUQ
    Und zu guter Letzt:
    SCHAAAAALKE

  447. ZITAT:
    “Und als Herrenfahrer habe ich eine klare Meinung zu jedem, der sich auf eine PS einlässt.”

    :-)

  448. “auf eine PS einlässt”

    Warum muss man hier eigentlich immer in Hieroglyphen schreiben?

  449. Aktuelle Upgrade-Empfehlung:
    Die UHD von RAIDERS OF THE LOST ARK ist fantastisch. Die beiden Sequels dürften nicht schlechter aussehen. Teil 4 hat es nie gegeben.

  450. ZITAT:
    “Warum muss man hier eigentlich immer in Hieroglyphen schreiben?”

    Du hast natürlich recht. 0,735 Kilowatt wären eindeutiger gewesen.

  451. Warum muss man hier eigentlich immer in Hieroglyphen schreiben?

    Also bitte: wer sich auf 0,735499 KW einlässt.

  452. @Merse: rechte Seite auf Seite 1 bitte bis zum Spielbeginn auswendig lernen:
    https://www.aerophil.de/s/html.....gemein.pdf
    Wobei, die hast wahrscheinlich alle schon intus

  453. Okay. Ich verlass’ michauf gut 400.

  454. ZITAT:
    “War früher mal in Herborn beim N8 Springen, die Weltelite des Pferdesports in Herrwen.”

    Ja, ziemlich große Nummer das.
    Und wenn wir schon beim Springreiten sind: Nicht weit weg, bei Uckersdorf in der bald 60 Meter hohen Autobahnbrücke, hatten se damals den Hendrik Snoek als Geisel versteckt.

  455. Mir kenne uns deheim aus, Worredau:-)

  456. Ei, was dann!

  457. ZITAT:
    “Mit Gerten geschlagen und mit Sporen getreten. …”

    Ein ungarischer Reitlehrer hatte mir mal den Spruch mitgegeben: ‘Wer mit Gewalt den Willen eines Pferdes brechen will, macht das auch bei Menschen’.
    Hat mich damals schwer beeindruckt. Tuts eigentlich immer noch.

  458. ZITAT:
    “Wer mit Gewalt den Willen […] brechen will”

    Macht ausüben. Herrschen. Weil mein Wille mehr wert ist als deiner. Weil du weniger wert bist als ich.

  459. Alltag auf Berlins öffentlichen Flächen.

  460. Zu Recht verweigert!

  461. Zurück zum Spocht.
    Entscheidend is aufm Platz.
    Kicker-TV-Schnipsel der PK
    https://www.kicker.de/ziel-cha.....7707/video

  462. Das war knapp.
    Aber, OK, angemessen.

  463. Messi war sehr überrascht, dass die Eintracht sich nicht um ihn bemüht hat.

  464. Vielleicht sollte alles auch geheim bleiben…

  465. Das Projekt PSG ist nicht vollendet, solange sie nicht mit wirklich allen Mitteln nichts gewonnen haben.

  466. Worre, Klasse 500

    ZITAT:
    ” nein, ich habe weder von dieser Disziplin noch vom Springreiten Ahnung.”

    :-)

  467. wenn sie es packen auch mit messi nichts zu gewinnen, sollte man ihnen einen internationalen titel verleihen

  468. PSG hat 4 Weltklassekicker ohne Ablöse geholt

  469. ZITAT:
    “PSG hat 4 Weltklassekicker ohne Ablöse geholt”

    was sie nicht billiger macht

  470. ZITAT:
    “PSG hat 4 Weltklassekicker ohne Ablöse geholt”

    Dafür holen wir ehemals gescheiterte Kicker ohne Ablöse
    https://youtu.be/Q2_h5E4jrz0

  471. Hier kommt gerade Werbung für MZ 05. Wer denkt sich das aus? Was für Algorithmen sind dafür ursächlich?