Pokal Als Favorit nach München

Foto: Matthias Balk/dpa
Foto: Matthias Balk/dpa

Eintracht Frankfurt muss in der ersten DFB-Pokalrunde keine lautstarken Löwen-Fans fürchten.

Der Fußball-Bundesligist tritt am Samstag (15.30 Uhr) beim Drittligisten TSV 1860 München im Stadion an der Grünwalder Straße an, Zuschauer sind aber nicht zugelassen.

Eine Blamage wie 2018, als die Frankfurter als amtierender DFB-Pokalsieger zum Auftakt mit 1:2 am Regionalligisten SSV Ulm 1846 scheiterten, will Adi Hütter unbedingt vermeiden. “Natürlich wissen wir, dass wir unsere Favoritenrolle wahrnehmen müssen”, sagte der Eintracht-Trainer.

Der 50-jährige Österreicher will im ersten Pflichtspiel der neuen Saison den gesperrten Filip Kostic auf dem linken Flügel durch Neuzugang Steven Zuber ersetzen. (dpa)

Schlagworte: ,

289 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Was sind diese Braunschweiger eigentlich für eine Fake-Mannschaft? Also erstens kann es im deutschen Fussball natürlich nur eine Eintracht geben und das sind natürlich WIR.
    Zweitens nennen die sich auch noch “Löwen” oder was? Die sitzen ja wohl bekanntlich in München und tragen weissblau. Dazu noch die Stadt…. Braunschweig…. Orte die die Welt nicht braucht. Die Farben : Blau Gelb! Eindeutig dreist geklaut von meinem Heimatverein aus Ginnheim, dem ehemaligen PSV.

    Traditionsverein hin oder her, ich kann die net leiden und daher sollen die GEFÄLLIGST wieder runner in die 3.Liga. Kackverein.

  2. Der Löwe kommt von den Welfen. Ansonsten ist auf Konrad Koch zu verweisen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....onrad_Koch
    Da ist schon sehr viel Fußballtradition zu Hause.
    Und ich erinnere mich an Spielzeiten, da spielten wir sowohl gegen eine Mannschaft aus Frankfurt, wie auch gegen eine Eintracht….

  3. ZITAT:
    “… Da ist schon sehr viel Fußballtradition ….”

    Und Jägermeister.

    Ob Braunschweig, ob Trier, die Eintracht sind nur wir!

    Ansonsten: Auswärtssieg!

  4. Ich hätte da noch was handgestricktes.

    https://maintracht.blog/2020/0.....rlin-2021/

    Wie immer. Bei Nichtgefallen gerne weitergehen.

  5. Ich hätte gern eine homestory aus dem Hause duppfig.o.

  6. Sie trägt’s mit Fassung. Hat nix anderes erwartet. Sagt sie.

    Irgendwie isse dennoch mißgelaunt.

    Kann aber auch an mir liegen. Lade sie jetzt zum Frühschoppen ein.

    Appeasement rules.

  7. Bitte muss statt “will” in der vorletzten Zeile des selbstverständlich ungelesenen Eingangsbeitrags gedanklich ersetzen. Und wie Zuber sich auf dieser Position macht dürfte größeren Einfluss darauf haben, ob der Start heute Top oder Flop wird.

    Dass hingegen Jägermeister die 1.Pokalrunde genutzt hat, um dem BigCityClub kräftigst auf die Füße zu treten finde ich prima.

  8. ZITAT:
    “Bitte muss statt “will” in der vorletzten Zeile des selbstverständlich ungelesenen Eingangsbeitrags gedanklich ersetzen.”

    Er muss doch gar nicht. Er könnte auch Chandler einsetzen. Oder Ilsanker.

  9. Auweh, Ilse hatte ich ja komplett verdrängt; mea culpa.:(

  10. Morsche.
    Hurra, die neue Säsong fängt an und ick freue mir seltsamerweise trotz der widrigen Umstände dass der Balla wieder rollt. Oh, süsse Pflichtspieluffreeschung.

    Also denne:
    Säsongeröffnungspokalauswärtssieg!

    …mit oder ohne Filip

  11. Wir haben ja jetzt Ronaldo, ähm sorry Silva verpflichtet. Da läuft die Mission Europa wie von selbst…dazu noch Dost und Paciencia. Sing: Europas beste Mannschaft…..

  12. Stefan ist auch dabei.

    “Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Kohr, Rode – da Costa, Kamada, Zuber – Dost, Silva”

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....41820.html

  13. Spass beiseite. Ich bin bei Silva skeptisch. Der hat sich in der Rückrunde zwar enorm gesteigert, ist aber für meine Begriffe äußerst lauffaul und spielt nicht wirklich mannschaftsdienlich. Hat einige Buden gemacht, das ist unumstritten, für mich ist er trotzdem kein Ausnahmespieler. Dafür fehlt die Konstanz. Er ist eigentlich immer von seinen Mitspielern abhängig. Ich behaupte mal, dass die Eintracht Null komma Null Alternativen zu Silva hat und man ihn jetzt als absoluten Weltklassespieler präsentiert. Bobic ist nun mal der grosse Held und sieht sich auch so.

  14. Das im obigen Link erwähnte Interview mit Bobic:

    https://www.t-online.de/sport/.....ehen-.html

  15. Attila läuft sich auch schon mal warm, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

  16. ZITAT:
    “Attila läuft sich auch schon mal warm, dann kann ja nichts mehr schief gehen.”

    O.fan, ich habe meine Meinung und ihr habt eure Meinung. Das sollte auch so bleiben. Fertig.

  17. Attila, das war nicht bös gemeint. Ich weiß doch, dass Du dich auch freust, wenn wir gewinnen.

  18. ZITAT:
    “Attila, das war nicht bös gemeint. Ich weiß doch, dass Du dich auch freust, wenn wir gewinnen.”

    Natürlich freue ich mich darüber. Bin halt mit diversen Personalentscheidungen nicht zufrieden…

  19. ZITAT:
    “Hat einige Buden gemacht, das ist unumstritten, für mich ist er trotzdem kein Ausnahmespieler. Dafür fehlt die Konstanz. Er ist eigentlich immer von seinen Mitspielern abhängig.”

    Wie alle. Das nennt sich Mannschaftssport. Aber apropos Ausnahmespieler, wer ist schon Christiano Ronaldo, wenn der Silva lobt? Der hat ja nicht so ein Auge und Spieleverständnis wie unser Attila.

  20. Attila ist konstant
    .. Eine wunderschöne Sekundärtugend.

  21. Attila wird v.a. nie persönlich, das schätze ich an ihm …

  22. “Natürlich freue ich mich darüber. Bin halt mit diversen Personalentscheidungen nicht zufrieden…”

    Du kannst dir noch Hoffnungen machen. Vielleicht ist ja was dabei für Dich.

    “Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien, …”

  23. Morsche,
    UBV71 schon am vorglühen?

  24. Ist der Pokal eigentlich DAZN oder Sky?

  25. Die eine oder andere Runde dürften sie gerne überstehen. Auch von wegen Mammon.

    Und auch daß Filip nochmal ran darf. Gerne als Siegtorschütze im Finale.

    gez. Verliebter Narr

  26. ZITAT:
    “”Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien, …””

    alles Staff…

  27. … oder Abgänge.

  28. Ache wegen leichter Rückenprobleme nicht im Kader.

  29. “Ragnar Ache steht wegen leichter Rückenprobleme nicht im Kader. “

  30. Ähhm – hab den Vornamen ergänzt!

  31. Wieso sind bei uns zu Saisonauftakt eigentlich oft die Männer der Abteilung Attacke malad? Rücken, Leiste, Achillesferse? Geläuf, neue Schuhe, ungewohnte Gymnastik? Jedenfalls gute Besserung @Ragnar Ache

  32. ZITAT:
    “Wieso sind bei uns zu Saisonauftakt eigentlich oft die Männer der Abteilung Attacke malad?”

    Die müssen halt gegen Kohr, Hinti und Ilse ran….

  33. Drei Schritte zur Erkenntnis beim Besuch der Kicker-Seite:
    1. Um Gottes Willen mit welcher Gurkentruppe treten wir da an ?
    2. Und warum spielen wir nur zu neunt ?
    3. Ach stimmt. Eine Reservebank braucht man ja auch.
    Hoffentlich verletzen sich nicht so viele.

  34. Sieht mehr nach Langholz von hinten raus aus.

  35. ZITAT:
    “Sieht mehr nach Langholz von hinten raus aus.”

    Eigentlich wollen wir ja Tikki Takka spielen, aber da gewinnst Du im Pokal ja net mal ein Blumentopf

  36. Aus Angst vor Randale durch vor Ort befindliche Blog-Proleten kommt der Live-Stream leider heut nur aus Flieden: http://www.fussball.de/spiel/s.....UBEGM7L#!/

  37. ZITAT:
    “Here comes the pain.”

    Aber bitte ohne Verletzungen.

  38. ZITAT:
    “Sieht mehr nach Langholz von hinten raus aus.”

    Da die Löwen früh pressen, ein probates Mittel…

  39. Gaci fehlt !!!

  40. Ball auf Kostic – aber der war nicht da!

  41. Ah, Auswärtssieg, hör ich da einige rufen.

  42. Da lacht das Fußballerherz. Fußballästhetik vom allerfeinsten was unsere bisher abliefern:(

  43. So eine Einfachbelastung hat doch auch was.

  44. 1860 läuft sich müde. Wir machen dann einfach in unserer besseren Halbzeit drei Tore und ziehen souverän in die nächste Runde ein.

  45. Was wurde in der Vorbereitung eigentlich trainiert?

  46. Das Passspiel jedenfalls nicht!!!!

  47. Wenn die 60iger das 90min durchhalten, dann höchsten Respekt…

  48. Bis dato erinnert es an viele Spiele der letzten Saison: Nach vorne ohne Durchschlagskraft und hinten immer für die eine oder andere Großchance des Gegners gut.

  49. Selten gesehen: Dost rennt. Nur kriegt er leider den Ball nicht, aber immerhin.

  50. Schade…

  51. ZITAT:
    “Selten gesehen: Dost rennt. Nur kriegt er leider den Ball nicht, aber immerhin.”

    Genau. Er hat letzte Saison zehn Tore im stehen geschossen.

  52. Verdientes 1:0 für BV zur Halbzeit. Nach nervösem Beginn haben sie sich gefangen und sind klar überlegen. Und die Murmel hat Äppler beigeschafft. Super hier.

  53. Kamada-san wirkt etwas indisponiert.

  54. ZITAT:
    “Und die Murmel hat Äppler beigeschafft. Super hier.”

    Teufelszeug? Ich warne!

  55. Ich stelle fest: Die Pfosten klingen auf beiden Seiten gleich.

  56. Mölders.

    Haben wir dieses vielversprechende junge Talent auf dem Schirm?

  57. War das der Trapper eben mit “Hey Jungs, aufwachen jetzt!” über die Außenmikrofone?

  58. Weiterhin in der Defensive wackelt es heftig.

  59. Ergänzungsspieler

    Bad Vilbel meldet sichere Einsnull Führung gegen die Baunathal-Spacken, Ihr Spacken.
    Bad Vilbel Ende.

  60. Ergänzungsspieler

    Warum muss immer und überall Musik – bzw das, was manche für Musik halten – gespielt werden? Das tut weh.

  61. Dieser Wolff-Christoph Fuss nervt…

  62. Wie wir die Blauen in unser Spiel einbinden klappt schon sehr gut.

  63. Der erfolgversprechende Matchplan lautet wieder: abwarten, wird schon ?

  64. Die pumpen schon ganz schön, die blauen.

  65. Ich versuchs mal damit: Himmel-Herrgott-Dakrament…….

  66. Dieser Mölders ist gefährlicher als Dost.

  67. Finde unseren Auftritt erbärmlich mit Verlaub. Zuber, DC ganz schwach über außen. Glückliches 0:0 bis jetzt.

  68. Immerhin hat man der Kapitänsbinde ein neues Design verpasst.

  69. NairobiAdler in HH

    Boah, halt wie immer Pokal 1. Runde.

    Ich wäre überrascht, wenn es anders aussähe

  70. Mir wurde hier im Blog versichert, dass man selbst mit den alten Herren die 60er schrubbt…

  71. ZITAT:
    “Mir wurde hier im Blog versichert, dass man selbst mit den alten Herren die 60er schrubbt…”

    Wo? Vom wem?

  72. Da ist noch viel Luft nach oben.

  73. Ich glaube, wir schonen uns fürs Rückspiel.

  74. Bislang ist da viel Sand im Getriebe.

  75. Wir müssen’s halt so machen wie die Mainzer gestern. In der letzten Viertelstunde alles klarmachen.

  76. Leider ist kein Klassenunterschied erkennbar

  77. ZITAT:
    “Bislang ist da viel Sand im Getriebe.”

    Erstes Pflichtspiel halt. Ich bin da beim Nairobi. Es hätte mich überrascht, wenn es anders gewesen wäre.

  78. In der 2. HZ werden dann die adipösen Mitglieder der Fanabteilung eingewechselt, wie der Ergänzungsspieler weissagte und mache das dann ganz schnell klar.

  79. ZITAT:
    “Dieser Wolff-Christoph Fuss nervt…”

    Das Pummelchen bezeichnet Kamada als Leichtgewicht. Kann ihm natürlich nicht passieren.

  80. Unsere sind halt nicht so Arschgeigen wie die Gladbacher, die schon zur Halbzeit 5:0 führen… Da ist doch keine Spannung mehr vorhanden.

  81. ZITAT:
    “Erstes Pflichtspiel halt. Ich bin da beim Nairobi. Es hätte mich überrascht, wenn es anders gewesen wäre.”

    Ich finde das Argument hanebüchen. Für 1860 ist es auch das erste Pflichtspiel. Und es ist ja nicht so, dass die sich kampfstark hinten rein stellen und uns so das Leben schwer machen. Nein, die sind uns ebenbürtig und haben sogar die leicht besseren Chancen.

  82. Für 1860 ist es vermutlich das Spiel der Saison. Für unsere eine notwendige Pflichtaufgabe…

  83. ZIAT:
    “… Für 1860 ist es auch das erste Pflichtspiel. …”

    Haste das Bayernpokal-Finale am 05.09. übersehen?

  84. Ob sich da 6.500 Freiwillige melden gg. DSC?

  85. NairobiAdler in HH

    Es ist aber so, dass jedes Jahr dieser Umstand den unterklassigen Teams mehr zu Gute kommt.
    Warum ist es denn sonst fast immer so, dass sich viele Bundesligisten schwer tun und immer einige auch rausfliegen?
    Das Argument mag ja auf den ersten Blick nicht schlüssig sein, aber die Empirie stützt es halt.

  86. ZITAT:
    “Ich finde das Argument hanebüchen.

    Das bleibt Dir unbenommen.

    ZITAT:
    “Für 1860 ist es auch das erste Pflichtspiel.”

    Hatten die nicht vorletzte Woche ihr Landespokalfinale?

  87. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mir wurde hier im Blog versichert, dass man selbst mit den alten Herren die 60er schrubbt…”

    Wo? Vom wem?”

    Westendadler und ergänzungsspieler am Mittwoch Abend

  88. Der Rode Seppl und NDicka sind Lichtblicke, ansonsten duster. Ist es zuviel erwartet, dass sich ein BLStürmer mal im1:1 durchsetzt bzw. abschließt? Hinti nach anfänglicher Katstrophe stabiler. Die rechte Seite passt irgendwie nicht. Silva sehe ich als Aktivposten, aber zwingend ist das auch nicht. Die Hoffnung, dass 1860 allmählich nachlässt, habe ich auch, aber das kann’s doch nicht sein, oder?

  89. Mal von der ersten Minute an klar machen, daß man 2 Klassen höher spielt, humorlos drauf gehen, zweidrei Dinger versenken und das Ding ab der 22. Minute ressourcenschonend nach hause schaukeln.

    Einmal im Leben in der ersten Pokalrunde begriffen haben, daß die Saison begonnen hat.

    Nur einmal.

  90. DFB-Pokal-Erstrunden-Auswärtssieg!

  91. So.
    Klare Anweisung.

  92. Den kann man auch mal machen Silva

  93. Den kann man auch mal machen Dost

  94. Das wäre zu einfach, Isar.

  95. Danke Silva

  96. Wir sind doch eine “Pokalmannschaft”!?

  97. Das war mal Fußball :)
    Weiter so.

  98. ZITAT:
    “Mal von der ersten Minute an klar machen….”

    Hättest du halt mal früher geknoddert…

  99. Geht’s jetzt endlich los?

  100. Na endlich. Wollte gerade “The cheerful insanity” von Giles, Giles & Fripp auflegen.

  101. Die Eintracht ist eine Pokalmannschaft, sagt Adi Hütter.

  102. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Mal von der ersten Minute an klar machen, daß man 2 Klassen höher spielt, humorlos drauf gehen, zweidrei Dinger versenken und das Ding ab der 22. Minute ressourcenschonend nach hause schaukeln.

    Einmal im Leben in der ersten Pokalrunde begriffen haben, daß die Saison begonnen hat.

    Nur einmal.”

    Gegen Wilhelmshaven war das schon ok… ;)

  103. Danke Jungs. Neben mir wurde schon so debil in sich rein gekichert.

  104. ZITAT:
    “Der Rode Seppl und NDicka sind Lichtblicke, ansonsten duster. “

    Die zwei schwächsten bisher?

  105. Danke Dost

  106. Danny ist nicht wirklich im Spiel.
    Wechselkandidat.

    Ah, des Bast :)

  107. Na also.

    Hier Brügge: Top-Mann, jetzt zuschlagen, bevor es ein anderer tut!

  108. Irgendwie wirkt der Mölders etwas plautzig auf mich…

    Durchaus nicht unsympathisch

  109. Habe übrigens mit wenig Begeisterung festgestellt, dass das Pokalfinale am Donnerstag, den 13. Mai, Himmelfahrt, ist.

  110. Hier Isar, das ist jetzt aber ok, oder?

  111. NairobiAdler in HH

    Wie gegen Pfullendorf anno 2008 muss man es machen. ‘2, ’29 und ’53. 3:0 Endepeng. ist doch wohl das mindeste

  112. Ich kann ja nix sehen. Scheint aber doch so, dass der Adi seine Jungs in der Halbzeit erfolgreich auf Trab gebracht hat.

  113. NairobiAdler in HH

    Man wünscht sich fast diese Ausnahmetruppe um Bellaid, Steinhöfer und Toski zurück. Die konnten die Amateure noch richtig wegfiedeln.

  114. NairobiAdler in HH

    Sorry, ich glaube Steinhöfel war die Blog-Sprachregelung

  115. @125

    Ja, es ist besser geworden.
    Sagt aber noch nicht viel aus.

    Oh, viel Glück eben, das Tor von Mölders zählt nicht.

  116. Deutscher Pokalsieger! SGE!

  117. Ich versuche das Positive bei Zuber zu erkennen. Ihn ständig mit Kostic zu vergleichen, wäre unfair. Zuber ist ballsicher. Alles durchdacht, was er macht. Hat immer den Kopf oben. Das war es dann aber auch schon.

  118. Da schreibt jemand mit dem Nick vom Attila….

  119. ZITAT:
    “Oh, viel Glück eben, das Tor von Mölders zählt nicht.”

    Nächste Zielvorgabe: Zu Null.

  120. ZITAT:
    “Habe übrigens mit wenig Begeisterung festgestellt, dass das Pokalfinale am Donnerstag, den 13. Mai, Himmelfahrt, ist.”

    Da bist Du auf Prozession ?

  121. Ich muss jetzt los. Ich hoffe ich kann euch alleine lassen ohne dass ihr Dummheiten macht…

  122. @132

    Ja, das wäre gut.
    Glaub ich aber nicht.

  123. Polizeihubschrauber über Bad Vilbel. That escalated quickly.

  124. ZITAT:
    “Da bist Du auf Prozession ?”

    Nö. Da sind die Hotels in Berlin sauteuer.

  125. Trapp mal wieder

  126. So unnötig , Mann,Mann,Mann :(

  127. ZITAT:
    “@132

    Ja, das wäre gut.
    Glaub ich aber nicht.”

    *Seufz*

  128. Mauern gegen 60 jetzt?

  129. Schwache Vorstellung insgesamt

  130. Musste dieser unnötige Sch….jetzt wirklich sein?

  131. @142

    Tja…

  132. Wann ist eigentlich Trainingsauftakt?

  133. ZITAT:
    “Musste dieser unnötige Sch….jetzt wirklich sein?”

    Ist eine rhetorische Frage, ne?

  134. Das der Karl schon so früh in des Saison die Drobbe holen muß….

  135. Boah Vadder, mein Herz..

  136. BMG kann man dagegen nichts vorwerfen. Zweistellig?

  137. Guter challenge vom Vadder für seinen TH

  138. Den muss der Abraham machen.

  139. Kann man machen Siva

  140. Die machen mich fertig…

  141. Net, das der dicke Mölders in der Nachspielzeit….

  142. Ne, glaube ich nicht.
    Das bringen wir durch.

  143. Mund abbuzze und angenehme Heimfahrt.

  144. Souverän die Eier nach Hause geschaukelt.

  145. Eine Runde weiter. Den Rest lieber vergessen. Kein Spiel zum Eingewöhnen.

  146. Lieber so, als wie die Herchta :)

  147. Solange wir uns von Runde zu Runde steigern, soll’s mir Recht sein .
    Erstaunlich das heute mal die Stürmer getroffen haben. Auch das macht mir erst mal Hoffnung.
    Ansonsten muss da noch ne Schippe drauf für nächste Woche.

  148. ZITAT:
    “Polizeihubschrauber über Bad Vilbel. That escalated quickly.”

    Ihr werdet mich NIEMALS lebend kriegen, Ihr Schweine.

  149. Dost muss unbedingt weg ;)

  150. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Polizeihubschrauber über Bad Vilbel. That escalated quickly.”

    Ihr werdet mich NIEMALS lebend kriegen, Ihr Schweine.”

    Wie isses denn ausgegangen? Vorm Elfmeterschießen den Ball geklaut?

  151. Dass Dost und Silva treffen ist kein Wunder. Die stehen von 90 Minuten 85 nur rum. Gegen Bundesligisten wird es schwerer.

  152. Ihr Anfänger müsst noch viel lernen – der Profi macht ein Nickerchen und erspart sich ein Spiel in der ersten Pokalrunde.

  153. ZITAT:
    “Die stehen von 90 Minuten 85 nur rum. “

    War das Silvas Bruder, den man da öfter auf dem Flügel gesehen hat?

  154. “Wie isses denn ausgegangen? Vorm Elfmeterschießen den Ball geklaut?”

    Gerechtes Einseins. Endlich wieder Fußball.

  155. Gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Da sind wir mit dem Ergebnis.gut bedient.

  156. ZITAT:
    “Gerechtes Einseins.”

    Danke.

    Die Schirme kamen dann wohl nicht zum Einsatz. Hubschrauberfehlalarm.

  157. ZITAT:
    “Gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.”

    So eine Beschränkung auf 30 Sekunden + kann manchmal ein Gnadenbeweis sein..

  158. ZITAT (UliStein [58])
    “ZITAT:
    “Selten gesehen: Dost rennt. Nur kriegt er leider den Ball nicht, aber immerhin.”

    Genau. Er hat letzte Saison zehn Tore im stehen geschossen.”

    Nö, habe ich nicht behauptet und werde ich nicht behaupten. Allerdings habe ich Dost in den bisherigen Spielen für uns nie so häufig an zB der Mittellinie gesehen, wie heute in HZ1. Und das nach Sprints vom Straf-/Torraum bis dahin: nur ist er da nicht angespielt worden.
    Die Torschützen- und Vorlagengeberqualität von Dost setze ich mal als bekannt voraus, ebenso dass er mit rechts und links treffen kann (jaja, und 2x in der letzten Saison mitm Kopp).
    Nur: Ein Bewegungsjunkie war er nie und wird er nicht mehr – wahrscheinlich muss er das ja auch nicht. Sein “Spielfeld” umfasst üblicherweise bissi mehr als 100m² im und knapp vor dem Strafraum. Unn?
    Daher war mein Kommentar auch eher ein Lob, aber du hasts (wieder mal) in den falschen Hals bekommen.
    Schad’.

  159. ZITAT:
    “Ihr Anfänger müsst noch viel lernen – der Profi macht ein Nickerchen und erspart sich ein Spiel in der ersten Pokalrunde.”

    Ragnar, bist Du’s?

  160. Nächste Woche wird er uns das erste mal verzaubern:

    R.ache

  161. Sachmal … wenn der Dorfverein mir als Proficlub das Heimrecht überlässt, kann ich doch – zumal das Stadion ohnehin leer – meine verfickte Tormusik weglassen, oder?

    Tiefe Verachtung an die Motherfucker vom FC Augsburg und VFL Wolfsburg an dieser Stelle.

  162. Es war doch ein recht anspruchvolles Erstrundenlos bei ungünstiger (dankeN11) Vorbereitung.
    Von daher, weiterkommen ist alles, aber jetzt….

  163. @178
    Köln ebenfalls. Hat mich auch gewundert.

  164. Ich fürchte, es wird diese Saison so weiter gehen wie in der letzten. Wir haben durchaus individuelle Qualität, aber der Kader ist von seiner Zusammenstellung her nicht Fleisch, nicht Fisch. Nicht spielstark genug, um sich einen Gegner im Ballbesitzspiel zurechtzulegen, bis sich die Lücke ergibt. . Aber auch nicht mit genug Tempo, um schnell in die Spitze zu spielen, v.a. wenn Kostic fehlt. Daran würde nur ein Kaderumbau etwas ändern, den es unter den gegenwärtigen Bedingungen nicht geben wird. Das wird eine zähe Saison.

  165. Aymen hat mir nach seiner Einwechslung sehr gefallen. Macht Hoffnung, dass wir nicht nur von Kamada abhängig sind.

  166. ZITAT:
    “Habe übrigens mit wenig Begeisterung festgestellt, dass das Pokalfinale am Donnerstag, den 13. Mai, Himmelfahrt, ist.”

    Oje das letzte Spiel was ich da besucht habe war Aufm Berch vs, Waldhof 99……… Ich sach nur die Bieberer Strasse brannte……

  167. Es bringt einem ja nichts , schön zu spielen, O-Ton Hütter nach dem Spiel.

  168. Mit einem Tränchen in den Augen: Arrivederci @Ante Rebic
    https://profis.eintracht.de/ne.....-127595-de

  169. ZITAT:
    “Mit einem Tränchen in den Augen: Arrivederci @Ante Rebic
    https://profis.eintracht.de/ne.....-127595-de

    Endlich mal wieder ein Nichtstromliniger ! Danke für Alles !

  170. muss man sich mal vorstellen: wir hatten tatsächlich mal den prince und ante in der mannschaft – zusammen. und noch so gurken wie jovic und haller dazu. es ist, als wäre das jahrzehnte her.

  171. ZITAT:
    “@178
    Köln ebenfalls. Hat mich auch gewundert.”

    Narrhallamarsch habe ich auch gehört.

  172. ZITAT:
    “Aymen hat mir nach seiner Einwechslung sehr gefallen.”

    ja, fand ich auch.

  173. Die Beine von Jessica

    Ein Bewegungsjunkie war er nie und wird er nicht mehr… ”
    Gerd Müller – Hero.

  174. Fand ich gut vom Hütter, Barkok einzuwechseln. Das war doch nach dem Anschlusstreffer, oder? Voll der Vertrauensbeweis.
    Im Gegensatz dazu bekommt Paciencia noch nicht mal mehr 10 Minuten. Er hat mich letzte Saison am meisten enttäuscht. Da kommt ja gar nichts mehr. Hoffentlich war das nur ein Denkzettel als Motivationshilfe. Sonst hat ja Ache mehr Chancen auf einen Einsatz.

  175. Auf jeden Fall ist es beruhigend, daß ich die erste Pokalrunde jedes Jahr ernster nehme, als diejenigen, die ihr Geld damit verdienen. Kontinuität ist so wichtig heutzutage.

  176. Gucke gerade Voller Leben mit Myriam von M., extrem ergreifende Sendung um sehr kranke Menschen mit dem Tod vor Augen….

  177. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Auf jeden Fall ist es beruhigend, daß ich die erste Pokalrunde jedes Jahr ernster nehme, als diejenigen, die ihr Geld damit verdienen. Kontinuität ist so wichtig heutzutage.”

    Da schreibt jemand unter dem Nick vom Isar. Anders ist dieser Post nicht zu erklären

  178. Sorry tut mir leid aber der gute Kevin bekommt von mir gehrade noch die Note aisreichend. Völlig mißratene
    Eröffnung und der unnötige elfer……und dann schimpft er auch noch….

  179. Always look on the bright side of life.
    Pfeift euch eins!

  180. Pokalsiegerwumms

  181. “Kevin bekommt von mir gehrade noch die Note aisreichend.”

    Dur sieht’s ähnlich.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....42644.html

  182. ZITAT:
    “Dur sieht’s ähnlich.”

    Ich auch. Wie auch bei den anderen Bewertungen.

  183. Morsche,
    Zuber: “…Kann Kostic nicht im Ansatz ersetzen, das war aber auch nicht zu erwarten.”
    Un nu?

  184. ZITAT:
    “Un nu?”

    Wie Hermann Hesse einfach sagen:

    “Jedem Anfang wohnt ein Zuber inne”.

  185. ZITAT:
    “Morsche,
    Zuber: “…Kann Kostic nicht im Ansatz ersetzen, das war aber auch nicht zu erwarten.”
    Un nu?”

    Frage an die Verantwortlichen?

  186. >”ZITAT:
    “Morsche,
    Zuber: “…Kann Kostic nicht im Ansatz ersetzen, das war aber auch nicht zu erwarten.”
    Un nu?”

    Frage an die Verantwortlichen?”

    Zuber ist nur zur Eintracht gekommen, damit Gacinovic nach Hoffenheim wechseln kann. So eine Art Kompromiss. Ehrlich gesagt, für mich ein dermassen sinnloser Tausch….

  187. Steile These…

    Beide kamen in ihrem Umfeld nicht wirklich voran. Bot sich halt an.

    War Zuber jetzt wirklich schlechter als DDC oder Trapp?

  188. ZITAT:
    “>”ZITAT:
    “Morsche,

    Zuber ist nur zur Eintracht gekommen, damit Gacinovic nach Hoffenheim wechseln kann. So eine Art Kompromiss. Ehrlich gesagt, für mich ein dermassen sinnloser Tausch….”

    Bin jetzt nicht gerade ausgewiesener Fan von Gaci. Das sehe ich aber auch so. Mal abwarten.

  189. ZITAT:
    “Mal abwarten.”

  190. Ergänzung zu mal abwarten vergessen:

    Eben.

  191. ZITAT:
    Frage an die Verantwortlichen?”

    Ich will das nach dem ersten Pflichtspiel ja nicht überbewerten, fürchte aber fast, dass DUR nicht ganz falsch liegt. Habe jetzt vier Spiele von Zuber gesehen, puuuh. Technisch beschlagen und den Kopf oben halten konnte z.B. ein Stender d..Ä. auch. Und wenn man sieht, wer gestern noch so geschwächelt hat, sind das die bekannten Positionen. Zentral offensiv und rechts. Da wünsche ich mir in den nächsten eins/zwei Wochen schon ein wenig mehr Qualität. Quantität haben wir ja reichlich.

  192. Alles richtig, Zebulon. Aber ich denke Zuber ist deutlich schneller als Stendera.

  193. ZITAT:
    “Ich fürchte, es wird diese Saison so weiter gehen wie in der letzten. Wir haben durchaus individuelle Qualität, aber der Kader ist von seiner Zusammenstellung her nicht Fleisch, nicht Fisch. Nicht spielstark genug, um sich einen Gegner im Ballbesitzspiel zurechtzulegen, bis sich die Lücke ergibt. . Aber auch nicht mit genug Tempo, um schnell in die Spitze zu spielen, v.a. wenn Kostic fehlt. Daran würde nur ein Kaderumbau etwas ändern, den es unter den gegenwärtigen Bedingungen nicht geben wird. Das wird eine zähe Saison.”

    Den Kommentar von Dphil wollte ich nochmal hervorheben. Das wird eine aschgraue, durchschnittliche Mittelmasssaison mit wenigen Ausreissern nach oben. Der Kader ist 2019 verhunzt worden. Jetzt muss man das Beste daraus machen…

  194. Schneller mag sein. Bei deutlich hab ich meine Zweifel.
    Schau Dir mal das erste Tor der Ukraine in der Entstehung an:
    https://youtu.be/MbyWEPb5jHQ

  195. Das hat er auf links aber kaum gezeigt und in der Mitte hatte doch Torro mehr Qualität….
    Der Wechsel also nur, um Gaci loszuwerden?

  196. Oh Gott. Wie lange müssen wir denn diese Stendera-Gejammere jetzt hier noch lesen. Ein Spieler, der es noch nicht einmal bei Hannover in der 2.Liga geschafft hat…

  197. … und diejenigen die Garci jetzt hinterher heulen, sind garantiert die, die ihn jedes Spiel verflucht haben, wenn er mal wieder die falsche Entscheidung getroffen hat.

  198. ZITAT:
    “Oh Gott. Wie lange müssen wir denn diese Stendera-Gejammere jetzt hier noch lesen. Ein Spieler, der es noch nicht einmal bei Hannover in der 2.Liga geschafft hat…”

    Zebulon hat doch lediglich mit Stendera verglichen. Fand ich nicht so schlimm…

  199. ZITAT:
    “Das hat er auf links aber kaum gezeigt und in der Mitte hatte doch Torro mehr Qualität….
    Der Wechsel also nur, um Gaci loszuwerden?”

    Liam Sports hat hierbei sicher auch eine wichtige Rolle gespielt. Wobei ich denke, dass diese Agentur und Spielerberater die Coronakrise versuchen für ihre Zwecke zu nutzen…

  200. Auf mich wirkt es so, als sei Zuber wie Sow und Ilsanker und früher Reinartz und weiland Schupp einer jener Spieler, die sich dem Niveau der Mannschaft anpassen, in der sie spielen. In überdurchschnittlichen Teams können sie durchaus mithalten. Sie verfügen jedoch über keine spezielle, herausragende Fähigkeit, durch die sie die Qualität einer durchschnittlichen Mannschaft heben.

  201. @Frank N. Furter: mach Dich mal locker, ist so schönes Wetter. Da steht z.B.. Hätte genauso gut z.B. den Cetin oder den Falk nehmen können

  202. ZITAT:
    “… mach Dich mal locker…”

    Kann ich nur zurück geben. Früher hatte man einem Spieler mal 10 Spiele Zeit gegeben, bevor man den Stab über ihm brach. Heute reicht ein Erstrunden-Pokalspiel…

  203. …sein erstes Pflichtspiel überhaupt für den neuen Arbeitgeber.

  204. ZITAT:
    “Kann ich nur zurück geben. Früher hatte man einem Spieler mal 10 Spiele Zeit gegeben, bevor man den Stab über ihm brach. Heute reicht ein Erstrunden-Pokalspiel…”

    Nicht mal das. Die wussten es doch vorher.

  205. @222:..anscheinend bin ich da ja bei DUR in bester Gesellschaft. Es geht um die Kostic-Position und ja, das ist nach vier gesehehen Spielen mein derzeitiger Eindruck. Würde mich freuen, wenn er mich eines besseren belehrt, z.B. auch auf der rechten Seite. Und da stimme ich DPhil in der @220 ausdrücklich zu. Ein weiteres Beispiel hierzu ist für mich Da Costa, der in seiner 18/19er Sahnesaison mit am meisten von den Büffeln profitiert hatte.

  206. Ist halt die Position von Kostic. Hohe Fallhöhe inklusive.

  207. Zebulon, Stand jetzt, hast Du immer noch keinen Rechtsaussen (übrigens fehlt der seit Sommer 2019) und keinen Kostic-Ersatz, falls dieser wie damals Bruda Ante Sonntags Abend von jetzt auf gleich wechselt…ich sag nur “wir sind vorbereitet”. Bobic wird auch hierbei wieder alles schönreden…

  208. Mahlzeit.
    Im “Highlight”-Zusammenschnitt
    https://www.youtube.com/watch?.....LCvSlYnxWQ
    ist bei dem nicht-gegebenen Treffer von Mölders die Rede von Handspiel. Das Zentralorgan nennt die Entscheidung “strittig. Mit Video-Schiri wäre das sicher überprüft worden. So wurde der Treffer schlicht nicht gegeben.
    Nur: Hat da wer ein Handspiel gesehen, außer dem Schiri?

  209. Schön, wenn man keine Geldsorgen kennt. Hertha kauft Cordoba für 17Mios. Außerdem suchen sie noch eine Verstärkung für die Defensive. Vielleicht können wir denen Falette für 10Mios andrehen…

  210. Morsche, ich geb mal zu bedenken dass Kostic – vielleicht noch zusammen mit Silva und Hinti – unser einziger “Unterschiedsspieler” ist, den du in jeder Champions League Dauerteilnehmermannschaft ohne Qualitätsverlust als Stamm mitspielen lassen könntest, Preislage ab 25 Mios aufwärts. Da ist ein Vergleich mit Zuber – solide gehobene Mittelklasse, Marktwert 3 Mios weder fair noch zielführend.
    Das momentane Zentralproblem ist für mich die Frage ob der Coach es schafft aus der vielen individuellen Mittelklasse ein funktionierendes Ganzes zu formen das gehobenes Bundesliganiveau KONSTANT auf den Platz bringt wie es unsere Jungs zu Beginn der 2.Hz für ca. 20 Minuten bis zum 0:2 ja durchaus ansehnlich geschafft haben. Danach war – wie in der 1.Hz – wieder ziemlich der Wurm drin.

  211. Ob in dem Fall Hand oder nicht Hand, dieser olle Mölders hat doch die ganzen Abwehrschwächen aufgezeigt Hinti hat alles gegeben, er steigert sich bestimmt auch noch, aber Nebenmann, Absicherung?
    Der olle Vadder scheint`s immer noch zu stark für Toure und Tuta, Hase und Ilse2, perspektivisch ?
    Das muss sich auch bald was tun ….

  212. “Nur: Hat da wer ein Handspiel gesehen, außer dem Schiri?”

    Die Bilder lassen eine Beurteilung nicht zu.
    Auch im Sportschaumitschnitt https://youtu.be/35-vcWfv5Dk ab Min. 6:00 (auch aus einer anderen Perspektive) kann man ein mögliches Handspiel allenfalls vermuten, aber nicht klar erkennen.

  213. Gude Morsche,
    ist uns der Himmel schon auf den Kopf gefallen?
    … und ich dachte, wir hätten gestern gewonnen …

    Oh sorry, war nicht CL-würdig. Stimme ich zu, hatte ich aber auch nicht erwartet ….

  214. In der ersten Halbzeit habe ich mich auch aufgeregt, das war tatsächlich böses Gebolze.
    Bin aber trotzdem optimistisch.
    Das wird.

  215. Btw, die Mädels führen zur Pause in Essen 1:2. Ganz schwacher Ticker vom Kicker zu den Spielen der Frauen-Buli. Zeigt nur Auswechselungen und Tore an. Das bietet der Bayerische Fußballverband für jedes Spiel der Herren bis in Kreisliga an. Hapert nur, wenn der gastgebende Verein den Service unzulänglich bedient.

  216. Werder darf vor 8500 Zuschauern zum BL-Auftakt gegen Hertha spielen.

    https://www.kicker.de/werder-d.....05/artikel

  217. Und beim Formel1 Rennen, gibt es auch nur Kleinholz.

  218. Weiter im Pokal gegen einen Gegner von anderen Kaliber als Erndtebrück. Gegen die war es ja auch zäh, wir wurden halt dann Sieger des Wettbewerbs. Und gegen Aue sind wir mit einem indisponierten Trapp auch rausgeflogen. Erste Pokalrunde halt.

  219. Gaci nur auf der Bank

  220. Eintracht 0:3 hinten.

  221. Die Eintracht Mädels haben 3:1 bei der SG Essen gewonnen.

  222. Ist eigentlich heute schon Auslosung für die nächste Runde?

  223. Lazy sunday

  224. ZITAT:
    “Ist eigentlich heute schon Auslosung für die nächste Runde?”

    Am 18.10.

    https://www.sportschau.de/fuss.....r-100.html

  225. Hab grad gegoogelt, es gibt ja nur noch eine Runde vor Weihnachten.

  226. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ist eigentlich heute schon Auslosung für die nächste Runde?”

    Am 18.10.

    https://www.sportschau.de/fuss.....r-100.html

    Am 15.10. soll das Nachholspiel des FCBäh sein. Und wann Schlacke gegen irgendwen spielt, entschieden vmtl. die Gerichte.

  227. ZITAT:
    “Gaci nur auf der Bank”

    Wird wohl auch nicht mehr eingewechselt…

  228. Kevin Kraus trifft, Luca Schnellenberger trifft – alle fottgejacht!

  229. ähh Schnellbacher

  230. … wenigstens bekommt Zalazar ein wenig Spielzeit. Wird wohl auch nichts mehr nutzen.

  231. ZITAT:
    “Gaci nur auf der Bank”

    Da sitzen/saßen an diesem Wochenende die meisten Ex- bzw. verliehenen Spieler. Jovelic gegen die Ösi-Dose auf der Bank, wenigstens darf nun der Rodrigo bei Grotten-Pauli ran. Hrustic übrigens bei Groningen nicht im Kader.

  232. Muss natürlich Joveljic heißen

  233. ich fand übrigens nicht, dass zuber schlechter war als kostic in seinen letzten drei, vier spielen.

  234. Was hat denn dieser Dorfverein (mit der großen Klappe) für Trikots an? Ist das quietschpink? Armer Gaci :(

  235. Heut ist Tag des positiven Denkens und zusätzlich auch noch Glückskeks-Tag.
    Berlin, Römer und Europa, wir kommen.

  236. Gacinovic wirkt.

  237. Muss er jetzt ran?

  238. ZITAT:
    “Muss er jetzt ran?”

    Bekam sogar einen 11er gepfiffen, der aber zurückgepfiffen wurde. Was ne Pfeiferei :(
    Ist aber kein Wunder bei der Paarung Chemnitzer FC gg Dorfverein. Beim CFC hakts in der Fanszene, beim Dorfverein ganz oben.

  239. Ich will Gaci im Elfmeterschießen sehen.

  240. ZITAT:
    “Weiter im Pokal gegen einen Gegner von anderen Kaliber als Erndtebrück. Gegen die war es ja auch zäh, wir wurden halt dann Sieger des Wettbewerbs. Und gegen Aue sind wir mit einem indisponierten Trapp auch rausgeflogen. Erste Pokalrunde halt.”

    Und 2016 hatten wir in der ersten Runde einen unterirdischen Auftritt.in Magdeburg, wo wir glücklich, aber unverdient im 11er-Schießen weiterkamen. Und uns auf und neben dem Platz blamiert haben. 2017 standen wir dann im Finale.

  241. ZITAT:
    “Und beim Formel1 Rennen, gibt es auch nur Kleinholz.”

    Und unser Eintracht-Fan ist inzwischen froh, wenn er mal ein Pünktchen kriegt. Das kriegt er aber auch nur dann, wenn nur zwölf Autos ins Ziel kommen.

  242. @259: da ich es nicht sehe, heisst das, Gaci bekam keinen Elfer, weil es bei den Osis in der Fanszene und bei Hoppelhausen ganz oben hakt? Das wäre ja wahrlich eine Sauerei.

  243. ZITAT:
    “Ich will Gaci im Elfmeterschießen sehen.”

    Dann solltest du spätestens jetzt einschalten.

  244. Mijat machts spannend

  245. Kannst wieder ausmachen “Gacinovic – Elfmeter verschossen”

  246. https://www.kicker.de/die_wich.....29/artikel

    war am letzten Mo im Kicker, vorgestellt durch Lutz Wagner. sehr interessant ist das mit dem Assi, das gabs ja heute schon mal im Pokal.

  247. ZITAT:
    “@259: da ich es nicht sehe, heisst das, Gaci bekam keinen Elfer, weil es bei den Osis in der Fanszene und bei Hoppelhausen ganz oben hakt? Das wäre ja wahrlich eine Sauerei.”

    Nö. Den 11er hatte der Schiri gepfiffen und dann wieder zurückgepfiffen, weil das Foul kein 11m-würdiges Foul war. Und den 11er, den er mittig eben geschossen hat, hat der CFC-Keeper gehalten.
    Nutzt aber nix, Dorfverein ist weiter drin und der CFC raus.
    Und was ich den von beteiligten Vereinen halte, kannste dir denken. Das steht in der [259].

  248. Ein Gacinovic war nicht genug.

  249. Auf Sport1 schreiben sie im videotext, dass Chemnitz gewonnen habe….

  250. ZITAT:
    “Auf Sport1 schreiben sie im videotext, dass Chemnitz gewonnen habe….”

    In welcher Sportart?

  251. Bislang sind Hertha, Aue Pauli raus. Sehr überschaubar und keine echte Überraschung.

  252. Im Elfmeterschießen, Nidda-Adler, stell Dir vor, da wären unsere betroffen….

  253. das ist doch null Abstand in magdeburg

  254. ZITAT:
    “https://twitter.com/WolfsbergerAC/status/1305182392618016769?s=20”

    https://www.kicker.de/4670172/.....b-salzburg

    Über 70 Minuten in Unterzahl

  255. Alle im Bett oder Blog kaputt?

  256. Ich hab den Tatort geschaut.
    War für uns eine Zumutung.
    Vor allem, wenn man den von letzter Woche auch gesehen hat.

  257. Die “Auflösung” hat mich vage an einen Schimanski-Tatort (Der Tausch) erinnert: Amis sind die eine A****backe, Russland die andere und wir sind in der Mitte. Thanner übersetzt für den CIA-Depp und Schimmi kassiert die Schelle.
    Kalter Krieg halt.
    Und nein, da waren die Krimis oft auch nicht besser.
    Nur anders.

  258. Das stimmt.
    Man verklärt zu schnell die Vergangenheit.
    Aber der heute, war richtig schlecht,fand ich.

  259. Die Frankfurter Tatorte waren doch meistens schlecht. Schon mit Sänger und Dellwo.

  260. Eine Diskussion über das Abendessen im einem Gulag dessen Tore seit Jahrzehnten offen stehen.

  261. Und trotzdem gabs was zu lernen:
    Das ZITAT “Fuck you very much

  262. Fußball.
    Obwohl … früher hieß sowas Klassenkeile 😮
    https://twitter.com/DAZN_DE/st.....32289?s=20

  263. Handlung vom Tatort höchstens mittelgut. Aber die Kameraführung war ziemlich klasse.

  264. Ich fand übrigens die Frankfurter Tatorts mit Steiger und Conny Dingsbums meistens gut.

  265. Steier… Fand ich auch gut.

  266. Ja, die waren Klasse.
    Frau Kunzendorf und Herr Krol.

    Übrigens, der Neymar ist ja noch dümmer, als ich dachte.