Pokalaus Chance vertan
Mittwoch, 29.10.25 um 05:00 Uhr | 205 Kommentare
BVB besiegelt frühes Pokal-Aus für Frankfurt: Die beiden Champions-League-Teilnehmer liefern sich in der zweiten Pokal-Runde ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende jubeln die Gäste.
Wieder einmal hat Borussia Dortmund den Pokal-Traum von Eintracht Frankfurt platzen lassen und darf weiter auf den begehrten Berlin-Trip am Saisonende hoffen. Im Top-Duell der 2. Runde setzte sich der BVB mit 4:2 im Elfmeterschießen durch und besiegelte damit den K.-o. der Hessen, die erstmals seit vier Jahren das Achtelfinale im DFB-Pokal verpassten. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 (1:1, 0:1) gestanden.
Im Elfmeterschießen versagten den Frankfurtern Ritsu Doan und Fares Chaibi die Nerven. Dabei hatte es so gut begonnen für die Gastgeber. Denn vor 59.300 Zuschauern brachte Ansgar Knauff die Eintracht bereits in der siebten Minute in Führung. Doch Julian Brandt (48.) erzielte den Ausgleich für die Dortmunder, die den Wettbewerb bisher fünfmal gewinnen konnten. Der vorerst letzte Triumph gelang 2021. Mit dem Sieg bescherten die BVB-Profis ihrem Trainer Niko Kovac zudem einen schönen Fußball-Abend an alter Wirkungsstätte.
Frankfurter Blitz-Start
Dortmund musste kurzfristig auf Abwehrspieler Ramy Bensebaini (Rückenprobleme) verzichten. Im Angriff verordnete Kovac dem zuletzt unter Ladehemmung leidenden Serhou Guirassy zunächst eine Pause. Für ihn stürmte Maximilian Beier, der am vergangenen Samstag in letzter Minute zum 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln getroffen hatte. Auch Brandt durfte als einer von gleich fünf neuen Startern von Beginn an ran.
Die in den ersten zwölf Saison-Pflichtspielen erst ein einmal bezwungenen Dortmunder starteten selbstbewusst und verzeichneten durch Nationalspieler Karim Adeyemi, dessen Schuss knapp das Ziel verfehlte, die erste Chance. Fast im Gegenzug schlug dann aber die Eintracht dank einer genialen Co-Produktion zweier Ex-Borussen zu: Nach einem Zauberpass von Mario Götze vollendete Knauff eiskalt.
Kaum Höhepunkte in Halbzeit eins
Die Gäste steckten den frühen Rückschlag unbeeindruckt weg und spielten weiter mutig nach vorn. Gegen die kompakt stehende Frankfurter Defensive fehlte es dem Tabellenvierten der Fußball-Bundesliga aber an zündenden Ideen.
Die tief stehende Eintracht setzte auf gelegentliche Konter, die aber – wie auch einige Schussversuche aus der Distanz – keine Gefahr brachten. So spielte sich die Partie vornehmlich zwischen den Strafräumen ab.
BVB kommt mit Schwung aus der Kabine
Das änderte sich nach der Pause, als die Gäste nicht einmal 180 Sekunden für den Ausgleich benötigten. Julian Ryerson brachte den Ball von der rechten Seite flach vor das Tor, wo Brandt am zweiten Pfosten völlig frei nur noch einschieben musste.
Die Borussia hatte weiter mehr vom Spiel, die nächste Chance gehörte aber der Eintracht. Knauff startete nach einem weiten Abwurf von Torwart Michael Zetterer durch, scheiterte mit seinem Flachschuss aber an BVB-Keeper Gregor Kobel.
Zehn Minuten vor Schluss hatten die Gäste dann Glück, dass Ritsu Doan mit einem fulminanten Schuss aus 16 Metern nur die Latte traf. Kurz darauf scheiterte der eingewechselte Can Uzun an Kobel, der auch in der Extra-Zeit ein sicherer Rückhalt war. Nachdem ein Tor von Jonathan Burkardt wegen Abseitsposition aberkannt worden war (115.), ging es schließlich ins Elfmeterschießen. (Eric Dobias, dpa)
Die Niederlage kommentieren …
Axel Hellmann: „Natürlich tut so eine unglückliche Niederlage im Elfmeterschießen sehr weh. Aber ich habe wie viele andere eine herausragende Leistung gesehen – wahrscheinlich die beste seit langer Zeit. Gerade unsere Abwehrarbeit ist gescholten worden; ich habe in der Defensive nur starke Leistungen gesehen. Das ist genau die Stabilität, die wir brauchen für die Saison. Manchmal ist der Effekt aus so einem Spiel langfristig wichtiger als einmal gewonnen zu haben. Ich hätte natürlich gerne gewonnen, weil wir – wie man gesehen hat – Pokal können. Wir haben mit einer ganz anderen Energie als gegen Liverpool oder gegen die Bayern gespielt. Das kann für uns ein guter Fingerzeig sein: Mit dieser Intensität müssen wir defensiv arbeiten.“
Markus Krösche: „Unglücklich im Elfmeterschießen auszuscheiden, ist natürlich extrem ärgerlich. Aber ich finde, dass wir ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht haben, gerade in der zweiten Halbzeit, und wir in der Verlängerung die aktivere Mannschaft waren, die besseren Möglichkeiten hatten, aber nicht das Tor erzielt haben, das wir verdient gehabt hätten. Die Jungs haben eine hohe Intensität auf den Platz gebracht, es fußballerisch sehr, sehr gut gemacht. Es ist extrem schade für sie, dass sie sich nicht belohnt haben.“
Dino Toppmöller: „Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen, wir waren die aktivere und bessere Mannschaft. Es war ein toller Pokalfight. Wir wollten diese Energie auf den Platz bringen, wollten Eintracht-Frankfurt-like sein, das haben wir gezeigt. Die vergangenen Wochen waren nicht einfach. Wichtig war, diese Antwort auf den Platz zu bringen. Das, was die Jungs auf den Platz und die Fans auf den Rängen gebracht haben, war insgesamt mit das Beste in dieser Saison. Laufbereitschaft, Kampfgeist – wir haben alles auf den Platz gebracht, was in den vergangenen Wochen auch eingefordert wurde. Es musste das Elfmeterschießen sein. Ich gehe mit dem Gefühl nach Hause, dass ich unfassbar stolz auf die Jungs bin. Es ist unfassbar, wie sie gelaufen sind. Ich habe ihnen vorher gesagt: Glaubt an eure Qualität, bringt diese Jugendlichkeit auf den Platz. Jetzt muss ich sie wieder aufbauen, weil ich glaube, dass wir nicht verdient ausgeschieden sind. Es wird nicht einfacher in den nächsten Wochen. Wir stehen wieder auf und weiter geht’s.“ (Quelle: eintracht.de)
Ich kann das bald alles nicht mehr.
😥
Hals, sowas von!
Gemoije.
Habe ich im nicht gelesenen Eingangsbeitrag etwas vom Dortmunder Abseitstor übersehen? Wie schon vor 2 Jahren in der Liga braucht der BVB die Schützenhilfe vom Schiri…
Abseits halt.
https://maintracht.blog/2025/1.....luecklich/
Nach wie vor war es ein klasse Spiel der SGE von der 1. bis zur letzten Ninute. Das Abseits war mit blossem Auge nicht zu erkennen. Extrem beschissen gelaufen. So fühlt es sich auch an….
Spieler des Tages für mich klar Nene Brown.
Akteur mit dem meisten Einfluss auf das Endergebnis: Svenja Blonski
Bei diesem Jablonski und seinen Einwinkern hat es nicht nur die krassen Fehlentscheidungen gegeben.
Eigentlich hat der die gesamten 120 Minuten jede knappe Entscheidung gegen die Eintracht gepfiffen.
ZITAT:
„Das Abseits war mit blossem Auge nicht zu erkennen.“
Meine These ist, dass Schieds- und Linienrichter früher darauf trainiert waren, solche engen Situationen zu erkennen und dass diese Fähigkeiten heute durch den VAR verkümmert sind und daher im Pokal in Runde eins und zwei viele knappe Entscheidungen halt falsch sind. Wie gestern bei uns, aber auch wie beim lächerlichen Elfmeter für den HSV und der falschen roten Karte gegen Heidenheim…
Jablonski ist ein typisches Beispiel, er brauchte auch beim Ligaspiel gegen Union bei einem eigentlich glasklaren Elfmeter den VAR.
Raus mit Applaus. Schade.
Ich fand den Jablonski eigentich ganz gut… das Abseitstor ist natürlich ärgerlich, aber jetzt auch keine vollkrasse Megafehlentscheidung. War halt knapp abseits, schwierig zu sehen. Übersehen, war falsch… doof.
Gelb/Rot für den Dortmunder verstehe ich, dass er die nicht gibt. Die gelbe war klar und direkt danach so in den Zweikampf zu gehen, natürlich „mutig“. Aber letztlich ein stinknormales Allerweltsfoul, dass ich auch nicht als zwingend gelbwürdig erachtet hätte.
Ich ärgere mich, weil das bessere Team verloren hat und ausgeschieden ist. Ich bin mir sicher, dass bei einer erneuten Führung oder einer gelb-roten Karte für Dortmund kurz vor der Halbzeit der BVB nicht mehr zurückgekommen wäre. Die Eintracht stand hinten sicher und bis auf den Distanzschuss von Süle und die Großchance von Adeyemi kurz nach Anpfiff hatte der BVB keine nennenswerten Chancen, während die Eintracht durch den Konter über Knauff mit gutem Abschluss, den Lattentreffer von Doan und den Schuss von Uzun die deutlich besseren Chancen verbuchen konnte.
Ärgerlich, weil eine wirklich gute Leistung der Eintracht nicht belohnt wurde, sie jetzt im Pokal ausgeschieden ist und bis zum nächsten Sommer warten muss, bis sie wieder mitmachen darf. Dreifachbelastung ist also dahin (wobei ich insbesondere die wenigen DFB-Pokalspiele da als kleinstes Übel ansehe)
Das Spiel zeigte leider auch, dass in der Breite die Qualität begrenzt ist. Mit Uzun und Skhiri kamen gleichwertige Spieler, Bahoya war schon ein Downgrade zu Knauff und Batshuayi kam dann nur für’s Elfmeterschiessen. Von den bis zu sechs möglichen Auswechslungen wurden also nur drei genutzt und Wahi scheint vollständig abgemeldet zu sein, da ein sichtlich platter Burkardt die gesamten 120 Minuten durchspielen musste. Auf der Bank saßen noch Amenda, Collins, Dahoud und eben Wahi. Einzig Collins hätte dank Geschwindigkeit noch ne Option sein können, wobei so ein Wechsel in der Abwehr in einer Verlängerung eines K.O.-Spiels immer so eine Sache ist.
Ich wünsche mir, dass die Eintracht eine „jetzt-erst-recht“-Einstellung mit nach Heidenheim nimmt, dort drei Punkte entführt und damit in der Liga an der Sptzengruppe dran bleibt. Nächste Woche Dienstag steht das CL-Spiel in Neapel an. Die sind übrigens aktuell Tabellenführer der Serie A. Das dürfte ähnlich schwierig werden wie gegen Atletico oder Liverpool. Danach folgen dann in der Liga die Spiele gegen Mainz und Köln. Da wären dann – nach dem Sieg in Heidenheim – ebenfalls vier Punkte „Pflicht“.
@UliStein
Was soll an der roten Karte gegen Heidenheim denn falsch gewesen sein?
Alles gegeben und „dank“ des Schiedsricherteams das dem BVB eine Verlängerung überhaupt erst ermöglicht hat, nichts bekommen, das ist extrem bitter.
Das muss,zusätzlich zu den jüngsten fiesen 3 Klatschen, erstmal weggesteckt werden.
Aber – unsere Jungs haben sich NICHTS vorzuwerfen, größten Respekt und danke für das tolle Spiel und viel Kraft beim Verarbeiten.
Abbuzze und weiter so.
Möge das Matchglück wieder zu uns zurück kommen (wäre ich doch nur dazu gekommen das gestern noch vor dem Spiel zu posten…)
Fantrauertag heute.
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die die Leistung des Schiedsrichtergespanns eigentlich ganz okay fanden. Da waren viele enge Entscheidungen, die das Team ziemlich gut gesehen hat, wie ich finde. Ich weiß, unpopulär, ist aber meine Meinung. Ist mir allemal lieber als diese ständigen VAR-Checkereien, die den Fluss und die Emotionen killen. Wenn die mal daneben liegen – Pech.
ZITAT:
„Ich fand den Jablonski eigentich ganz gut… das Abseitstor ist natürlich ärgerlich, aber jetzt auch keine vollkrasse Megafehlentscheidung. War halt knapp abseits, schwierig zu sehen. Übersehen, war falsch… doof.
Gelb/Rot für den Dortmunder verstehe ich, dass er die nicht gibt. Die gelbe war klar und direkt danach so in den Zweikampf zu gehen, natürlich „mutig“. Aber letztlich ein stinknormales Allerweltsfoul, dass ich auch nicht als zwingend gelbwürdig erachtet hätte.“
Das sehe ich genau so und deswegen Vollzitat.
@15: +1
…und das Abseits konnte man schon sehen. Also zumindest bei uns im Rentner Block 26B hat jeder gleich Abseits geschrien… Blöd halt das da nix zu kalibrieren war.
Ansonsten Kopf hoch. Nach so einer Leistung gibt es den verdienten Applaus von mir. Da nehme ich keinen raus. Jeder der gestern auf dem Platz für uns stand hat alles gegeben.
ohne den eingesetzten Spielern einen Vorwurf zu machen, denke ich auch, dass die Einwechselmöglichkeiten das Spiel entschieden haben – ohne den DFB zu entlasten (Verschwörungstheorie)
ZITAT:
„. Ist mir allemal lieber als diese ständigen VAR-Checkereien, die den Fluss und die Emotionen killen. Wenn die mal daneben liegen – Pech.“
Tatsächlich began ich während des Spiels an meiner Befürwortung des VAR zu zweifeln. Schöner Spielfluss, entschieden ist entschieden, Tor ist Tor oder nicht.
ZITAT:
„Ich fand den Jablonski eigentich ganz gut… das Abseitstor ist natürlich ärgerlich, aber jetzt auch keine vollkrasse Megafehlentscheidung…..“
Einspruch, eine Fehlentscheidung im Falle eines Abseits ist eine Fehlentscheidung bei der es, anders als bei der Frage ob es eine gelbe Karte wegen zu harten Einsteigens oder nicht halt keinen Ermessensspielraum gibt und diese Fehlentscheidung war gestern letztendlich dann leider auch spielentscheidend.
# 21
+ 1😊
Lenz
Hrustic
Kamada
Kostic
Borre
„und diese Fehlentscheidung war gestern letztendlich dann leider auch spielentscheidend.“
Das ist spekulativ. Vielleicht hätte Dortmund den Ausgleich ja später gemacht? VIelleicht auch nicht? Wer weiß. Spielentscheidend war, dass wir die Elfer versemmelt haben. Dadurch hat Dortmund nämlich gewonnen.
ZITAT:
„…Was soll an der roten Karte gegen Heidenheim denn falsch gewesen sein?“
Eventuell ein Foul des Hamburgers im Vorfeld der roten Karte…
Hab auch immer noch Hals. Und dann noch so ein einseitiger Eingangsbeitrag. Toppi mit dem absolut richtigen Kommentar nach dem Spiel. Die bessere Mannschaft ist unverdient ausgeschieden.
Aber auch hier heute Morgen einige sehr wichtige und richtige Aussagen: Wirklicher Mehrwert von der Bank kommt nur von wenigen Spielern. Unser Ersatzsturm ist ein Witz.
Bleibt also zu hoffen, dass unseren Schlüsselspielern – und da ist inzwischen der Tat Nene einer der wichtigsten- nix passiert. Puh.
Die zugestandenermaßen gute Leistung der 120 Spielminuten ist nun wahrlich genug gelobt, daher werfe ich erneut die Frage auf, wie Ritzi und Fari es wagen können, solche Elfer da hinzuschnicken! Ich bin immer noch zutiefst erschüttert.
Laut Christopher Michel ist Hellmann dafür, das, was zu messen ist, über den VAR messen zu lassen:
Ich habe mit dem Schiedsrichter nach dem Spiel gesprochen. Er hat es sich die eine Szene angeschaut und gesagt: ‘Klar, das war Abseits. Aber das konnte man so nicht sehen.’ Die messbaren Entscheidungen müssen wir mit dem VAR hinbekommen.
https://x.com/CMoffiziell/stat.....7751944623
…und es ist halt auch Binse aber wahr dass bei einem Topspiel auf Augenhöhe halt genau solche „Kleinigkeiten“ ein Spiel entscheiden.
Aber lamentieren hilft ja leider nix, vergossene Milch…
Der DFB sollte sich aber mal überlegen – zumindest so lange wie noch ein VAR sonst immer über strittige Abseitsstellungen nach Toren entscheidet, die technische Möglichkeit bei einem Erstligist gegen Erstligistpokalspiel zu nutzen wenn diese vorhanden ist.
Bissi verwundert war ich, dass der Torjägermittelstürmer nicht zum Elfer angetreten ist. Das gehört eigentlich so.
@21
Ich denke, er meint, dass das Abseits nicht unbedingt zu erkennen war, so wie der Linienrichter positioniert war. Außerdem hat der BVB sich im Anschluß den Ball noch etliche Male zugepasst, ohne dass wir Druck ausgeübt hätten. Es war zwar noch dieselbe Spielszene und mit VAR wäre das Tor auch abgepfiffen worden, aber doch noch genug Zeit einzugreifen.
Außerdem stand Brown zu weit weg von Ryerson, der ungehindert flanken konnte.
Ansonsten habe ich auch ziemlich über den Schiri gemeckert (im Stadion), obwohl der zweite Gedanke immer ist: muss ich nochmal die Zeitlupe/Wiederholung sehen.
Ich hatte mir Herrn Doan insgesamt etwas torgefährlicher vorgestellt. Dachte das wäre so ein RobbenKostic.
Falsch gedacht.
ZITAT:
„Bissi verwundert war ich, dass der Torjägermittelstürmer nicht zum Elfer angetreten ist. Das gehört eigentlich so.“
War wahrscheinlich fünfter Schütze, obwohl ich denke, die besten zuerst.
Wo hätte denn gestern der VAR den Spielfluss gestört? Strittig waren nur die Abseitstore des BVB und der Eintracht. Bei der möglichen gelb-roten Karte hätte der VAR aus meiner Sicht sowieso nicht eingreifen dürfen.
ZITAT:
„Bissi verwundert war ich, dass der Torjägermittelstürmer nicht zum Elfer angetreten ist. Das gehört eigentlich so.“
Vielleicht für den 5. vorgesehen.
Fand den Kardinalfehler von Jablonski kein Gelb/Rot zuzeigen, für mich ne glasklare Fehlentscheidung.
Behaupte dann gibt es keine Verlängerung wir hätten sie ausgekontert.
Das Abseits konnte er nicht erkennen, dass muß sein Linienrichter sehn, war aber sehr knapp.
Un der annere Linienrichter war der Dickeste ever :-)
ZITAT:
„Was soll an der roten Karte gegen Heidenheim denn falsch gewesen sein?“
Es gab vorher ein klares Foul an einem Heidenheimer und die ganze Situation wäre so gar nicht zu Stande gekommen. Schau im Video:
https://www.kicker.de/heidenhe.....ielbericht
„Wo hätte denn gestern der VAR den Spielfluss gestört?“
Gar nicht, weil es nach einem Tor keinen Spielfluss gibt, da jedes Tor mit VAR überprüft werden würde, es hätte die Jubelarien und Emotionen des BVB gestört und wir hätten hoffen können, dass die Torentscheidung zurückgenommen wird.
Grundsätzlich fand ich Nene auch sehr gut. Allerdings möchte ich anmerken, dass nach meiner Erinnerung kurz vor unserem Tor der Adeyemi nach einem Pass von ganz links (Nenes Seite) knapp am Tor vorbeischiesst. Auch die ungestörte Flanke vor dem Tor durch Brandt kam von unserer linken Seite.
Die Flanke auf Brandt war schon recht nah an unserem Tor. Kann Zetterer die Flanke abfangen? Hab es mir noch nicht wieder angeschaut.
Ich fand den Schiri gestern sehr gut in seiner Linie viel laufen zu lassen, er lag auch fast immer richtig auf beiden Seiten. Das 1:1 Abseitstor siehst du halt klar nur mit Bild anhalten als VAR und Gelb/Rot für das Standard Foul hätte nicht gepasst in die Art wie gepfiffen wurde. Am Schiri lags gestern nicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Bissi verwundert war ich, dass der Torjägermittelstürmer nicht zum Elfer angetreten ist. Das gehört eigentlich so.“
War wahrscheinlich fünfter Schütze, obwohl ich denke, die besten zuerst.“
Oder er hat verzichtet, weil er komplett platt war.
Acht mal passen die Majas nach diesem „Abseits“, das kein normaler Mensch sehen kann, den Ball noch rum und auf die andere Seite des Spielfelds, von wo dann die Flanke zum Tor kommt. Genau das sollte der VAR aus meiner Sicht nicht – irgendwelche Minifehler korrigieren, die mit der entscheidenden Szene gar nicht mehr viel zu tun haben.
„Oder er hat verzichtet, weil er komplett platt war.“
Möglich, aber ich dachte eher, er wurde nur nicht ausgewechselt wegen des möglichen Elferschießens.
ZITAT:
„…..
Das Spiel zeigte leider auch, dass in der Breite die Qualität begrenzt ist. Mit Uzun und Skhiri kamen gleichwertige Spieler, Bahoya war schon ein Downgrade zu Knauff und Batshuayi kam dann nur für’s Elfmeterschiessen. Von den bis zu sechs möglichen Auswechslungen wurden also nur drei genutzt und Wahi scheint vollständig abgemeldet zu sein, da ein sichtlich platter Burkardt die gesamten 120 Minuten durchspielen musste….“
Ich finde es auch ziemlich schade dass Batshu – im Gegensatz zu Wahi – bisher so gar keine nennenswerte Chance bekommt sich zu zeigen.
Dass er ein alter Hase ohne Nerven ist hat er gestern z.B. bewiesen – trotz Katzitrauer.
ZITAT:
„Bissi verwundert war ich, dass der Torjägermittelstürmer nicht zum Elfer angetreten ist. Das gehört eigentlich so.“
Vielleicht war er als 5. Schütze geplant… Ich erinnere an Borre. Der war ja auch gesetzt im 11m Schießen und hat dann den Sack zu gemacht.
ZITAT:
„Ich finde es auch ziemlich schade dass Batshu – im Gegensatz zu Wahi – bisher so gar keine nennenswerte Chance bekommt sich zu zeigen.“
Vielleicht darf er ja gegen Heidenheim starten. Ich würde es ihm gönnen.
@Rasender Falkenmeier, deine #42, dazu der Kommentar des Stadiongaengers a.g.prio
ZITAT:
“
…und das Abseits konnte man schon sehen. Also zumindest bei uns im Rentner Block 26B hat jeder gleich Abseits geschrien… Blöd halt das da nix zu kalibrieren war……
ZITAT:
„Acht mal passen die Majas nach diesem „Abseits“, das kein normaler Mensch sehen kann, den Ball noch rum und auf die andere Seite des Spielfelds, von wo dann die Flanke zum Tor kommt. Genau das sollte der VAR aus meiner Sicht nicht – irgendwelche Minifehler korrigieren, die mit der entscheidenden Szene gar nicht mehr viel zu tun haben.“
Aber wo ziehst du da die Grenze?
Die ist Normalerweise bei einem Angriff gegeben… Wenn z.B. der Ball durch ein nicht geahndetes Foul erobert wir und danach noch 8 mal gepasst, wird der Treffer ja auch zurück genommen. …und nichts anderes ist ja eine Abseitsposition.
Das war halt maximal Unglücklich gestern.
ZITAT:
„Acht mal passen die Majas nach diesem „Abseits“, das kein normaler Mensch sehen kann, den Ball noch rum und auf die andere Seite des Spielfelds, von wo dann die Flanke zum Tor kommt. …“
Mit der halbautomatischen Abseitstechnologie würde es aber nur Sekunden brauchen um dies zu erkennen. Da hätte der BVB gar keine Flanke mehr schlagen können…
ZITAT:
„Acht mal passen die Majas nach diesem „Abseits“, das kein normaler Mensch sehen kann, den Ball noch rum und auf die andere Seite des Spielfelds, von wo dann die Flanke zum Tor kommt.“
Ein versierter Linienrichter hätte es direkt gesehen und die Szene unterbrochen. Keine Flanke, kein Tor. Ja, so war das früher, als Linienrichter noch selber gedacht haben.
Das waren nur vier Minuten… ;)
„Mit der halbautomatischen Abseitstechnologie würde es aber nur Sekunden brauchen um dies zu erkennen. Da hätte der BVB gar keine Flanke mehr schlagen können…“
Die Technologie wir während des laufenden Spiels nicht eingesetzt.
„Die halbautomatische Abseitstechnologie kann ein Abseits zwar rasch erkennen und an den VAR übermitteln. Dieser wird aber nur im Zusammenhang mit einer Torerzielung auf sie zurückgreifen. Denn er ist nicht befugt, sich einzuschalten, wenn es um ein Abseits geht, aus dem kein Treffer resultiert. Weiterhin sind es die Schiedsrichter und ihre Assistenten, die auf dem Feld die Bewertung von möglichen Abseitssituationen vornehmen. Der VAR schaltet sich lediglich ein, wenn sich bei der Überprüfung eines Tores herausstellt, dass ein strafbares Abseits vorliegt.“ (ntv.de)
Ich bleibe dabei. Ein guter Linienrichter sieht die Abseitsstellung und unterbricht. Feierabend.
Gibt es eigentlich ein FR-Klassenbuch zur gestrigen Sportbegegnung?
Business.
https://www.90min.de/eintracht.....adion-deal
ZITAT:
„Gibt es eigentlich ein FR-Klassenbuch zur gestrigen Sportbegegnung?“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....10656.html
ZITAT:
„@Rasender Falkenmeier, deine #42, dazu der Kommentar des Stadiongaengers a.g.prio
ZITAT:
“
…und das Abseits konnte man schon sehen. Also zumindest bei uns im Rentner Block 26B hat jeder gleich Abseits geschrien… Blöd halt das da nix zu kalibrieren war……„
Wenn ich im Stadion bin, sehe ich auch jedes Abseits gegen uns. Ich sehe sogar noch viel mehr Abseitse (oder Abseiten?), als jeder VAR.
:-)
ZITAT:
„Ja, so war das früher, als Linienrichter noch selber gedacht haben.“
Früher haben wird die blinden Schieber regelmäßig wüst beschimpft ob ihrer Unfähigkeit
Wer mir gestern gut gefallen hat, war Ansgar, der war schön gallig,gern öfters so.
ZITAT:
„Business.
https://www.90min.de/eintracht.....adion-deal„
pulverisieren!!
Ist das etwa dieser internationale Markt, auf dem wir uns präsentieren, der solche Füchte trägt?
ZITAT:
„Business.
https://www.90min.de/eintracht.....adion-deal„
Da den Kommunisten ggf das Geld für horrende Subventionen ausgehen könnte, sollten wir Vorkasse verlangen.
Bis zu diesem Elfmeter hat mir auch Chaibi gut gefallen. Hatte den Eindruck, der spielt endlich wie ein erwachsener Mann. Dann dieser Kindergartenelfer. Kann mich nicht beruhigen.
„Fernab des faktischen Abseits-Fehlers lobte der Eintracht-Boss die Leistung von Sven Jablonski jedoch. „Ich freue mich, dass es einen Schiedsrichter gibt, der nicht jeden Zweikampf abpfeift. Es haben zwei Teams gespielt, die auch international dabei sind. Da lässt man diese Zweikämpfe laufen“, so Hellmann.“ (hessenschau.de)
ZITAT:
„Business.
https://www.90min.de/eintracht.....adion-deal„
Ah, Geldgeber aus Shenzhen. Das ist doch dieser Ort, in dem grob geschätzt 99,75% aller Artikel hergestellt werden, die bei Amazon angeboten werden, oder?
ZITAT:
„wie Ritzi und Fari es wagen können, solche Elfer da hinzuschnicken! Ich bin immer noch zutiefst erschüttert.“
Ich muss mich auch sehr wundern. Unsere beiden besten Freistoß-Zirkeler, huh???
„am Ende bist du entweder dafür gemacht oder vielleicht auch nicht.“ (Toppmöller/PK vor dem Spiel)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....11210.html
Ich vermute von Euch hat noch niemand unter Druck einen Elfer geschossen? Da wird das Tor immer kleiner und der Torwart immer größer. Mal abgesehen davon. Das wichtigste Elfmeterschiessen unseres Lebens haben wir gewonnen. Das bleibt für die Ewigkeit.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was soll an der roten Karte gegen Heidenheim denn falsch gewesen sein?“
Es gab vorher ein klares Foul an einem Heidenheimer und die ganze Situation wäre so gar nicht zu Stande gekommen. Schau im Video:
https://www.kicker.de/heidenhe.....ielbericht„
Ich freue mich, dass es einen Schiedsrichter gibt, der nicht jeden Zweikampf abpfeift.
„Ich vermute von Euch hat noch niemand unter Druck einen Elfer geschossen?“
Und wie sieht es mit dir aus, hast Du auch versagt? Ich bin Elfern gerne aus dem Weg gegangen.
ZITAT:
„Da den Kommunisten ggf das Geld für horrende Subventionen ausgehen könnte, sollten wir Vorkasse verlangen.“
Da Sportsponsoring regelmäßig der Geldwäsche dient, würde ich mir aber nicht zu viele Sorgen machen.
Ich hab‘ meine Elfer immer verwandelt.
Finale der Stadtmeisterschaften Kelkheim, A-Jugend, irgendwann 1986. Sicher verwandelt.
Solange sich der Schütze nicht arrogant verlupft halte ich mich mit lautstarker Kritik an einem 11m Fehlschuss zurück. Vor allem im 11m Schießen.
Allerdings ist es eben kein Glück oder umgekehrt Pech, wenn sich die SGE zwei Fehlschüsse leistet und der scheiß BVB keinen.
Sogar Süle, der Klumpfuss, hat sicher getroffen!
ZITAT:
„Da wird das Tor immer kleiner und der Torwart immer größer.“
Ja natürlich Volker. Das führt aber unmittelbar zu der Frage: Wer (oder wie!?) sind die, die das trotzdem gut hinkriegen? Und dass dann ausgerechnet diese Beiden mit der Kombination aus gutem Gefühl im Fuß schlechtem Gefühl im Bauch daherkommen… Schade.
ZITAT:
„Sogar Süle, der Klumpfuss, hat sicher getroffen!“
Steile These: schießt er den gegen Kobel so, trifft er nicht…
ZITAT:
„Sogar Süle, der Klumpfuss, hat sicher getroffen!“
Klumpfuß oder nicht scheint mir gänzlich irrelevant. Hier zählt eiskalter Kistekopp.
ZITAT:
„„Ich vermute von Euch hat noch niemand unter Druck einen Elfer geschossen?“
Und wie sieht es mit dir aus, hast Du auch versagt? Ich bin Elfern gerne aus dem Weg gegangen.“
Alle Elfer stilsicher verwandelt, außer einen an die Latte geballert… und noch wichtiger: viele gehalten und gewonnen ;)
Und wieso wird jetzt eigentlich Kobel von aller Welt als Elfmeterheld (o.s.ä.) bezeichnet? Bei mindestens der Hälfte aller von uns nicht verwandelten Schüsse wäre ich auf jeden Fall auch zum Helden geworden.
Ich verstehe nicht, dass alle jetzt nach dem VAR schreien. Ich konnte mich gestern endlich mal wieder so richtig aufregen. Gerne wieder.
Wir hätten Santos zum 11m Schießen einwechseln sollen. Das hätte mal ein schönes Hallo gegeben.
ZITAT:
„Wir hätten Santos zum 11m Schießen einwechseln sollen. Das hätte mal ein schönes Hallo gegeben.“
Hätte ich tatsächlich als ernsthafte Option angesehen…
Ich erinnere mich noch, wie vor ca. 10 Jahren Bleiern München im Pokal gegen Dortmund alle Elfmeter verschossen hatte.
ZITAT:
„Wir hätten Santos zum 11m Schießen einwechseln sollen. Das hätte mal ein schönes Hallo gegeben.“
Auf der PK wurde Toppmöller sigar gefragt, ob er mit dem Gedanken gespielt hätte, aber er hat natürlich verneint.
Der VAR hätte vielleicht bei der Aktion von Kristensen in der 2. HZ an der Torauslinie im 16er Elfer für den BVB gegeben. Glich sich aus, gestern, fand ich.
https://www.kicker.de/frankfur.....ielbericht
(bei 04:30)
ZITAT:
„Ich erinnere mich noch, wie vor ca. 10 Jahren Bleiern München im Pokal gegen Dortmund alle Elfmeter verschossen hatte.“
Ja, das war witzig. Lahm und Alonso lagen ausgerutscht am Boden und der Ball ging in die Wolken, Götze hat zwar gewackelt, konnte sich aber auf den Beinen halten, der Ball wurde trotzdem gehalten. Nur Neuer blieb stabil, aber auch dessen Elfer wurde gehalten.
Build Your Dreams Arena würde mir gefallen….
Ich finde an „Waldstadion“ ist nichts verkehrt.
Wer zahlt da für den Namen?
ZITAT:
Ah, Geldgeber aus Shenzhen. Das ist doch dieser Ort, in dem grob geschätzt 99,75% aller Artikel hergestellt werden, die bei Amazon angeboten werden, oder?“
Ich dacht, des kommt vom Bein aus Hersfeld.
Ansonsten würd dann wohl auch hier gelten. Pecunia non olet
Nachhaltigkeit, schwerster Gegner
Build Your Dreams Parkbank Waldarena
ZITAT:
„Wer zahlt da für den Namen?“
Das war jetzt nicht die „Frage“ (@86), sondern der Name.
https://upload.wikimedia.org/w.....en.ogg.mp3
Jetzt weiß ich auch, was unser Nachbar für ne Karre fährt seit einiger Zeit: https://upload.wikimedia.org/w.....D_crop.jpg
Bydde ein BYD.
ZITAT:
„Build Your Dreams Parkbank Waldarena“
BYDburg.
MegaBYD-Park
ZITAT:
„…Das war jetzt nicht die „Frage“ (@86), sondern der Name.“
o.fan kampfbahn…. ;-)
Her mit der Kohle!
Action
Waldstadion
Wumms mit Nachbrenner.
Da bin ich eher für die Private Equity Bude, u.a. in der Westerbach und dem Nordi
Wenn de Kines bis dahin in Taiwan ist, könnt Ihr die Kohle knicken
11 Meter schießen ist reine Nerven Sache.
Respekt vor Uzun, der die Last des ersten 11ers hervorragend gestemmt hat.
Als wir die Seitenwahl verloren, begann das schlechte Gefühl.
https://www.hessenschau.de/pan.....-2678.html
Der war bestimmt Eintracht Fan :-)
Ich bin kein grundsätzlicher Gegner des VAR. Aber diese Abseitsentscheidungen, wo es – gefühlt – nur auf die Länge der Fußnägel ankommt, halte ich für absurd.
Das ist ja nicht nur eine Entscheidung von Millimetern, sondern auch von Millisekunden. Früher hätte man gesagt „gleiche Höhe“ und gut iss. Gleiche Höhe kann es ja heute mit VAR gar nicht mehr geben.
ZITAT:
„I…. Früher hätte man gesagt „gleiche Höhe“ und gut iss. …“
Barvo!
ZITAT:
„ZITAT:
„Business.
https://www.90min.de/eintracht.....adion-deal„
Da den Kommunisten ggf das Geld für horrende Subventionen ausgehen könnte, sollten wir Vorkasse verlangen.“
Gut, dass ich diesen Link mal angeklickt und gelesen habe.
Dachte wirklich, das Stadion sollte dann Christian Kaspar-Bartke/GettyImages- Arena heißen.
ZITAT:
„Dachte wirklich, das Stadion sollte dann Christian Kaspar-Bartke/GettyImages- Arena heißen.“
Jetzt weiß ich, warum Du deinen Nick gewählt hast. ;)
Spiegel adelt Nene Braun als besten Spieler des Matches.
Die können das Stadion nennen, wie sie wollen. Für mich wird das immer die AOL-Arena bleiben.
Waldstadion at Build your dreams next to Im Herzen von Europa 1.
Also WaBYDntIHvE Arena. Äh, ok, nein.
Ich hätte gerne gewusst, weshalb denn im DFB-Pokal erst ab dem 8-tel Finale mit VAR gespielt wird? Wie lautet die offizielle Begründung? Mangelnde Kapazitäten können es ja nicht sein, siehe normaler BL-Spieltag Liga 1+2 da sind es ja sogar zumindest Samstags dann noch mehr Partien pro Kalendertag als gestern die acht.Danke vorab für Eure Muehen. Die gute Gesamt-Leistung überwiegt heute tatsächlich den Groll über das Ausscheiden.
Weil’s geschrieben steht.
ZITAT:
„Spiegel adelt Nene Braun als besten Spieler des Matches.“
Und wer war die beste Mannschaft des Spiels, hä? Haben se dazu auch was gesagt?
ZITAT:
„Ich hätte gerne gewusst, weshalb denn im DFB-Pokal erst ab dem 8-tel Finale mit VAR gespielt wird? Wie lautet die offizielle Begründung? Mangelnde Kapazitäten können es ja nicht sein, siehe normaler BL-Spieltag Liga 1+2 da sind es ja sogar zumindest Samstags dann noch mehr Partien pro Kalendertag als gestern die acht.Danke vorab für Eure Muehen. Die gute Gesamt-Leistung überwiegt heute tatsächlich den Groll über das Ausscheiden.“
Weil das in kleineren Stadien (Amateure) nicht machbar ist und man gleiche Bedingungen überall haben möchte.
ZITAT:
„Für mich wird das immer die AOL-Arena bleiben.“
Samma, willst du unbedingt auf die Blocking-Script-Listen hier?
ZITAT:
„Der VAR hätte vielleicht bei der Aktion von Kristensen in der 2. HZ an der Torauslinie im 16er Elfer für den BVB gegeben. Glich sich aus, gestern, fand ich.
https://www.kicker.de/frankfur.....ielbericht
(bei 04:30)“
Was natürlich so nicht richtig ist, denn ohne das Abseitstor wäre es erst gar nicht zur Verlängerung und dieser Situation gekommen. Was natürlich auch wieder reine Spekulation ist ;-)
Artikel war ansonsten BVB-affin – die abgezockteren Jungs und der Trainer mit der Siegermentalität und so.
ZITAT:
„„Ich vermute von Euch hat noch niemand unter Druck einen Elfer geschossen?“
Und wie sieht es mit dir aus, hast Du auch versagt? Ich bin Elfern gerne aus dem Weg gegangen.“
Ich habe tatsächlich einige Elfer geschossen und die meisten verwandelt. Allerdings war da nie einer in einem Elfmeterschiessen dabei. Sprich der Druck war nicht ganz so hoch.
ZITAT:
„Weil das in kleineren Stadien (Amateure) nicht machbar ist und man gleiche Bedingungen überall haben möchte.“
Aha. Du willst uns also sagen, dass man da jetzt gar nicht drauf schimpfen kann. tztztz..
Toppmöller nach dem Pokal-Aus: „Es lag nicht am Schiedsrichter“
https://www.kicker.de/toppmoel.....70/artikel
Besser wirds heute nicht mehr:
„Verband der Exorzisten kritisiert Halloween als irrationales Fest“
https://www.spiegel.de/panoram.....EDg6zIK0PQ
Ja,danke sgevolker – verstehe ich ja für Runde eins. Aber für Runde 2 weniger, da ja dann auch noch verschiedene Anstoßzeiten auf zwei Kalendertage verteilt, aber OK, wahrscheinlich müssen auch vor Ort technische Voraussetzungen geschaffen werden dafür und man rechnet ab dem Achtelfinale mit keinem Amateurverein mehr. /// Das schönste war gestern bei nem Eckball auf der Fahne den Bernd Nickel abgebildet zu sehen. Tolle Idee- dachte das wäre nur 1x so praktiziert worden, damals beim ersten Spiel nach seinem Ableben.
:-)) Nicht schlecht….
Es war die #121 gemeint.
Man könnte ja theoretisch zumindest bei so „hochkarätigen“ Duellen, wie wir gestern eins hatten, den VAR auch in der zweiten Runde schon einsetzen. Aber klar, wo will man da die Grenze ziehen…..
ZITAT:
„Toppmöller nach dem Pokal-Aus: „Es lag nicht am Schiedsrichter“
Ja spinnt der denn? RAUSRAUSRAUS!
122 – sind wir da am End nicht wieder gnadenlos überorganisiert?
Reicht nicht nen Sky / DAZN Account (oder gar ÖRR) vor Ort plus Feschtbladde zum hin und her time shiften? Ich schätze, jede 15-jahrige TicToc Rotznase richtet das in ein paar Minuten ein.
1. FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt (Sa., 15:30 Uhr)
🙍♂️: Christian Dingert
🚩: Mark Borsch
🚩: Nikolai Kimmeyer
4️⃣ : Tobias Reichel
🖥 : Nicolas Winter
🖥 : Robert Schröder
Druck! Dieser unmenschliche Druck! Immer weiter, immer höher, immer größer, immer schneller! Hoffe, nichts vergessen zu haben!? Wo soll das bloß alles noch hinführen!? Richtig, uff den Olymp 😇🏛️
Hätte meine Elfer immer verwandelt, hab’s aber anderen überlassen, diese zu versemmeln 🤪
ZITAT:
„Besser wirds heute nicht mehr:
„Verband der Exorzisten kritisiert Halloween als irrationales Fest“
https://www.spiegel.de/panoram.....EDg6zIK0PQ„
Die kenne ich doch aus so einem Film!
Fr. Francesco Bamonte.
https://www.youtube.com/watch?.....zd__4sjy4M
Direkter Nachbar vom Geistheiler Sananda
Es sollte kein Problem bei solchen Partien wie die gestern einen VAR einzusetzen. Ich würde mir wünschen die Bayern fliegen heute durch eine strittige Schiedsrichter Entscheidung beim EEFZEEH raus . ( die können auch ohne umstrittene Entscheidung rausfliegen)
ZITAT:
„122 – sind wir da am End nicht wieder gnadenlos überorganisiert?
Reicht nicht nen Sky / DAZN Account (oder gar ÖRR) vor Ort plus Feschtbladde zum hin und her time shiften? Ich schätze, jede 15-jahrige TicToc Rotznase richtet das in ein paar Minuten ein.“
Deswegen hab ich jetzt auch meinen 16 jaehrigen bei mir einziehen lassen. Full time. Ist jedoch ne Maya. Betonung auf noch. Er weiss noch nicht das er in ein Umerziehungslager gezogen ist :))
Off Topic : Ist krass was die so wegfuttern! Absolute Maschinen.
Ich hab beim Dorfturnier mal den entscheidenden Elfer drüber versemmelt. Junggesellenverein vs. Freiwillige Feuerwehr. Bekomme ich heute noch ab und an unter die Nase gerieben.
Der DFB Pokal könnte der Traditionswettbewerb sein, bei dem man ganz auf VAR‘ s verzichtet.
Das wäre konsequent.
ZITAT:
„Der DFB Pokal könnte der Traditionswettbewerb sein, bei dem man ganz auf VAR‘ s verzichtet.
Das wäre konsequent.“
Oder man schickt im Finale in der Nachspielzeit den Schiri vor den Bildschirm, nur damit der dann den sicher geglaubten Elfer nicht gibt und damit den Lauf für die Ewigkeit ermöglicht. OK, funktioniert vermutlich nur einmal im Leben so ;-)
Gleiche Höhe! Wenn ich das hier erkläre, werde ich verlacht, aber ein Arsene Wenger lacht über Euch!
https://www.fr.de/sport/fussba.....11408.html
@135:
Wieso? 2018 in Berlin ist doch gar nix korrigiert worden.
Das wäre doch selbst ohne VAR so ausgegangen. Wir hätten halt nicht 2 mal Rebic genialen Solo bejubelt, aber sonst?
@121. Sehr schön! ;o)
ZITAT:
„Deswegen hab ich jetzt auch meinen 16 jaehrigen bei mir einziehen lassen. Full time.
Sehr schön Erik, freut mich! Auch wenn ich dann beim nächsten Spiel in London ins Hotel muss … ;-)
:-))
ZITAT:
„Off Topic : Ist krass was die so wegfuttern! Absolute Maschinen.“
Erik, Erik, seit bei uns der letzte raus ist, entschuldige ich mich bei unserem Lieblingsbäcker von nebenan jedesmal für den mageren Einkauf.
Jesses, die Mainzer…. Es reicht scheinbar doch nicht nur ein Rumpelstilzchen an die Seitenlinie zu stellen.
ZITAT:
„Es reicht scheinbar doch nicht nur ein Rumpelstilzchen an die Seitenlinie zu stellen.“
Du hast dich nicht so wirklich mit dem Trainer beschäftigt, oder?
ZITAT:
„Gleiche Höhe! Wenn ich das hier erkläre, werde ich verlacht, aber ein Arsene Wenger lacht über Euch!“
„Ein Spieler steht nicht mehr im Abseits, wenn sich noch ein Körperteil (außer Händen/Armen), mit dem ein Tor erzielt werden kann, auf gleicher Höhe mit dem letzten Verteidiger befindet.“
Das wäre ein schöner Vorteil für die Stürmer. Und letztlich entscheidet man dann auf kein Abseits, wenn die Hacke noch auf gleicher Höhe mit dem Verteidiger wäre. Und natürlich würde es Diskussionen geben, weil der Stürmer schon einen halben Meter Vorsprung haben könnte, was dem Sinn der Abseitsregel noch mehr entgegen stünde. Eigentlich wäre nur die Abseitslinie verschoben, die Diskussionen um Zentimeter würde es weiter geben.
Mit einem Trainer von Mainz`? Niemals…. Alleine das affige Rumgerenne vor der Kurve bei jedem Heimspiel ist schon Ausschlusskriterium.
@144
+1
@143/o.fan
Pflichte dir absolut bei.
Herr S. Hoeneß war diesmal nicht so zimperlich und hat nun 11 (anstatt zuletzt „nur“ 10) Spieler in der Startelf ersetzt.
Spock würde sagen: Faszinierend !
Diesem Grimaldo würde ich für seinen Torjubel glatt rot geben,
Der Kerl hat es wieder genial gemacht.
Geil, die Bischofsstadt an der Pader hat gegen die Pillen ausgeglichen.
… Und geht in Führung!!
Und das mit 10 Mann
„Helden geben nie auf“, nutzt aber auch nix. grmpf
Leverkusen gg Leipzig wäre doch ein tolles Finale
Upps, Matanovic hat in der 1.Min. getroffen.
Ohne Frankfurt ist der DFB-Pokal eh für’n Arsch.
Ache. Net schlecht.
Ob wir wohl Ache gegen Wahi tauschen können?
Na, wer sagts?
Ragner Ache 1:0 eefzeeh
ZITAT:
„Ob wir wohl Ache gegen Wahi tauschen können?“
Das wäre ein Deal
Reingeragnat.
Ragnar Ache, waschechter Frankfurter Bub! Hätte ihn nie dauerhaft abgegeben. Aber manchmal ist es halt net die richtige Zeit, der richtige Ort, und, und, und ….
Natürlich abseits und natürlich nicht gepfiffen
Mal wieder ein Abseitstor gegeben – pro Orks, wer hätte es gedacht! Mal schauen, ob Kölle deshalb auch am Ende rausfliegt! Aber dank dem Engländer wohl eher nicht!
Bitter.
So schnell aus 1-0 zum 1-2.
Und das erste Bauern-Tor war auch noch Abseits…
Das muss man doch sehen !
ZITAT:
„Natürlich abseits und natürlich nicht gepfiffen“
Viel deutlicher geht es eigentlich nicht mehr.
Ohne VAR kann man halt leichter tendenziös pfeiffen. Im Zweifel einfach für die Großen.
Ach, die haben Ron-Ron im Tor. Dann wundert mich ja nix.
Das abseits beim 1:0 muss man sehen auch ohne VAR aber das ist den Schiedsrichter wohl völlig abhanden gekommen so macht das keinen Sinn .
ZITAT:
„Das abseits beim 1:0 muss man sehen auch ohne VAR aber das ist den Schiedsrichter wohl völlig abhanden gekommen so macht das keinen Sinn .“
Schrub ich gestern schon – die haben es verlernt.
Sind schon saustark, diese Bayern. Kane werden wir wohl nicht bekommen.
Ohne VAR dürften bis zur 3. Pokalrunde eigentlich nur Linienrichter zum Einsatz kommen, die nur bis 3. Liga das Fähnchen schwenken! Die sind noch gewohnt, unter „Druck“ auf Abseits wirklich zu achten!
Herr Gräfe stimmt mir zu. Ich bin jetzt auch offizieller Schiedsrichtervollexperte.
Glasner schlägt zum 4. Mal Liverpool. Chapeau.
Gegen Liverpool gewinnt wohl jeder
@176
Das Spiel läuft noch.
Lt. Kicker.
Geht ganz gut ab, da im Südhessischen. Holla.
Jo, Stand jetzt Liverpool gewinnt von den letzten sieben Spielen genau eines. Das in Frankfurt.
ZITAT:
„Jo, Stand jetzt Liverpool gewinnt von den letzten sieben Spielen genau eines. Das in Frankfurt.“
Das bedeutet genau was?
Sch… Bauern.
Olise ist auch so ein unsympath. Scheint die Grundvoraussetzung zu sein um bei den Bayern oder dem BVB anzuheuern.
ZITAT:
„ZITAT:
„Jo, Stand jetzt Liverpool gewinnt von den letzten sieben Spielen genau eines. Das in Frankfurt.“
Das bedeutet genau was?“
Das die Eintracht an dem Abend Scheisse gespielt hat.
ZITAT:
„Olise ist auch so ein unsympath. Scheint die Grundvoraussetzung zu sein um bei den Bayern oder dem BVB anzuheuern.“
Mario Götze.
ZITAT:
„Das bedeutet genau was?“
Das dieses ganze „oooh, die sind selbstverständlich nicht unsere Kragenweite“-Gelaber Unfug war. Die kriseln. Da kann man schon man was versuchen. Theoretisch. Und sich nicht in Ehrfurcht ergeben,
Hoffen wir mal, dass das gestern die Trendwende war. Ich werd schon wieder ungustelig.
Sebastian Rode hat die 183 ebenfalls geliked.
Dieser schmierige Dittmann hockt auch permanent in der Lederhos‘ auf seinem Kommentatorplatz.
Wenn die Pest am Samstag Monsanto schlägt, wovon ich ausgehe, kann man die Meisterschaft als erledigt betrachten – das ist schon unglaublich dominant, wie die nahezu in jedem Spiel auftreten.
Kompany macht da unzweifelhaft einen guten Job…
Jetzt auch noch Rote Karte für LFC.
79 min. Nallo.
Lt. Kicker.
League Cup, Liverpool höchstens mit der B-Mannschaft – abgeschenkt
ZITAT:
„Geht ganz gut ab, da im Südhessischen. Holla.“
Schalke hat sogar Younes eingewechselt.
Dieser Ache wär was für uns. Bei Standards, vorne und hinten
ZITAT:
„Jo, Stand jetzt Liverpool gewinnt von den letzten sieben Spielen genau eines. Das in Frankfurt.“
Chantal, heul leise…. ;-)
Da kann man sich schon fragen, was da los war. Liverpool hat uns hergespielt als wären sie das Nonplusultra im Weltfußball, aber sonst reißen die im Moment grad nix. Auch Atletico hat uns hergespielt, als als wären sie das Nonplusultra im Weltfußball, aber ansonsten mühen sich die gegen Vigo und Mallorca
Sind wir wirklich schlechter als Brentford oder Vigo?
ZITAT:
„ZITAT:
„Das bedeutet genau was?“
Das dieses ganze „oooh, die sind selbstverständlich nicht unsere Kragenweite“-Gelaber Unfug war. Die kriseln. Da kann man schon man was versuchen. Theoretisch. Und sich nicht in Ehrfurcht ergeben,
Hoffen wir mal, dass das gestern die Trendwende war. Ich werd schon wieder ungustelig.“
Liverpool ist definitiv nicht unsere Kragenweite. Was nicht bedeutet, dass man eine Schwächephase von denen auch mal ausnutzen kann. Haben wir 30 Minuten ganz gut versucht um dann durch schlechtes Defensivverhalten bis zur Halbzeit das Spiel
zu verlieren. Fehlt noch.
Übrigens bin ich sehr stolz auf mich wie ich die Stöckchen reihenweise liegen lasse :-)
Und
Wummsi.
ZITAT:
„Übrigens bin ich sehr stolz auf mich wie ich die Stöckchen reihenweise liegen lasse :-)“
Nur so Volker, der wird mürbe und bleibt im OFX-Forum – nur eine Frage der Zeit …
Ab ins Beet.
ZITAT:
„Übrigens bin ich sehr stolz auf mich wie ich die Stöckchen reihenweise liegen lasse :-)“
Geradezu stapelweise …
„Geradezu stapelweise …“
Jetzt hab‘ ich doch tatsächlich erst „stolperweise“ gelesen…….
Er lies eben stapelweise Stöckchen auf der Stolperwiese liegen. Ach, das erinnert mich gerade irgendwie an ein schönes Gedicht vom von der Lippe:
Ein Leibesriese
auf Liebesreise,
seufzte „Reib es, Liese“
und sie rieb es leise.
In diesem Sinne, Gute Nacht und auf 3 Punkte am Samstag!