Heimsieg „Das Paket ist super“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 liefern sich einen spannenden Pokal-Fight. Am Ende jubelt der Erstligist.

Eintracht Frankfurt hat die Erfolgsserie von Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt 98 in einem rasanten Hessen-Derby gestoppt und zum 19. Mal das Ticket fürs Viertelfinale im DFB-Pokal gelöst. Der Fußball-Bundesligist entschied das Sechs-Tore-Spektakel am Dienstagabend mit 4:2 (2:2) für sich und fügte den zuvor 20 Mal unbesiegten Lilien die erste Pflichtspielniederlage seit dem 16. Juli 2022 zu. „Es war ein verdienter Sieg“, befand Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Vor 49.500 Zuschauern in der ausverkauften Frankfurter Arena erzielten Randal Kolo Muani (6./90. Minute), Rafael Borré (44.) und Daichi Kamada (62.) die Tore für die Eintracht, die damit weiter in drei Wettbewerben dabei ist und dem Fernziel Berlin einen Schritt näher kam. Mathias Honsak (29./31.) traf doppelt für den Zweitliga-Tabellenführer.

„Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht und konnten zum Glück mit dem dritten und vierten Tor den Deckel draufmachen“, sagte Kolo Muani. Ganz anders war die Stimmungslage bei den Gästen. „Es ist sehr bitter, dass wir das Spiel verloren haben. Wir sind sehr traurig, können aber auch stolz sein, wie wir uns präsentiert haben“, sagte Honsak.

Der Außenseiter aus Darmstadt begann mutig und war um eigene Offensivaktionen bemüht. Doch schon beim ersten Eintracht-Angriff wurden die Gäste kalt erwischt. Aurelio Buta flankte von der rechten Seite in die Mitte, wo Kolo Muani frei zum Kopfball kam und Lilien-Torwart Marcel Schuhen mit einer Bogenlampe ins lange Eck überwand. Es war das 13. Pflichtspieltor des französischen Vize-Weltmeisters, der im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Nantes zur Eintracht gewechselt war.

Nur fünf Minuten nach der Führung hätte Rafael Borré, der für den verletzten Jesper Lindström in die Startelf gerutscht war, schon für eine Vorentscheidung sorgen können. Doch der völlig frei stehende Kolumbianer schoss den Ball aus sieben Metern über das Tor. Die Vorarbeit war wieder von Buta gekommen.

Wenig später gab es dann eine Schrecksekunde, als Darmstadts Jannik Müller und Frankfurts Tuta im Luftduell mit den Köpfen zusammenkrachten und benommen liegen blieben. Nach einer Behandlungspause konnten aber beide mit einem Kopfverband weitermachen.

Frankfurt bestimmte weiter das Spiel und kam durch Mario Götze zur nächsten großen Möglichkeit. Nach einem Pass von Winter-Neuzugang Philipp Max scheiterte der Weltmeister von 2014 aus Nahdistanz an Schuhen. Dieser Chancen-Wucher sollte sich rächen, denn der Zweitligist drehte mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten die Partie. Beide Male nutzte Honsak, der schon beim jüngsten 4:0 in Sandhausen doppelt getroffen hatte, eine Unaufmerksamkeit in der Eintracht-Defensive.

Der Favorit wirkte geschockt und leistete sich in der Folge weitere Schwächen, die Darmstadt fast zum dritten Treffer nutzte. Phillip Tietz vergab jedoch in aussichtsreicher Position. Auf der Gegenseite verpasste Kolo Muani per Kopf den Ausgleich, der dann doch noch vor der Pause fiel. Kapitän Sebastian Rode passte auf Götze, der leitete direkt weiter auf Borré und der Angreifer behielt dieses Mal die Nerven und vollendete.

Bei der Entstehung beklagten die Darmstädter später ein vermeintliches Foulspiel an Fabian Holland, das Schiedsrichter Felix Zwayer nicht geahndet hatte. „Es war ein Foul, das Tor darf nicht zählen“, monierte Honsak.

Die erste gefährliche Offensivaktion nach dem Wechsel gehörte den Gästen, doch nach gut einer Stunde jubelte die Eintracht. Kolo Muani legte per Kopf auf Kamada ab und der Japaner jagte die Kugel aus 17 Metern ins Eck. Darmstadt gab jedoch nicht auf. Tietz (65.) traf aus Nahdistanz nur den Pfosten, Marvin Mehlem kurz darauf sogar ins Tor. Der Mittelfeldspieler stand aber im Abseits. Honsak verpasste eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich, sodass die Überraschung am Ende ausblieb. Der formstarke Kolo Muani machte kurz vor Ende per Konter alles klar.

Götze über Eintracht-Stürmer Kolo Muani: „Wir genießen es mit ihm“

Ex-Weltmeister Mario Götze stimmte nach dem Sieg seiner Mannschaft das nächste Loblied auf Torjäger Randal Kolo Muani an. „Er bringt eine unheimliche Qualität mit, gerade auch im Abschluss. Er gibt unserem Spiel sehr, sehr viel“, sagte der Mittelfeldspieler der Eintracht über den Doppeltorschützen im Hessen-Derby.

Mit seinen zwei Treffern hatte Kolo Muani großen Anteil am Sieg der Frankfurter. Der im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Nantes gekommene Stürmer erhöhte sein Saisonkonto auf 14 Pflichtspieltore und bereitete zudem das 3:2 durch Daichi Kamada vor. „Wir genießen es mit ihm. Er ist ein sensationell guter Spieler und macht es der Mannschaft leicht“, lobte Götze den französischen Vize-Weltmeister.

Götze selbst heimste dann aber auch noch ein Extra-Lob ein. „Mario war der beste Mann auf dem Platz“, sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner. „Er ist in einer überragenden Verfassung.“ Götze, der vor der Saison von der PSV Eindhoven kam, sieht einen Grund dafür im Wohlfühlfaktor bei der Eintracht. „Es hat sehr gut funktioniert in den vergangenen Monaten. Das Paket ist super. Das ist auch wichtig für meine Familie“, sagte der 30-Jährige. (Eric Dobias, Jana Glose | dpa)

Schlagworte: ,

285 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Sonnenschein und Derbysieg am Geburtstag.

  2. Sonne? Wo? Nur das Beste, Passemaluff!

  3. Ist das gut, wenn man sich nicht mehr aufregt wenn die Jungs in Rückstand geraten ? Innerlich hör ich dann immer : “ Die machen eh noch ein paar Tore“. Verrückt. An diese Gefühl kann ich mich die letzten 25 Jahre nicht erinnern. Es macht so viel Spaß im Moment.

  4. Herrrlich, so eine zweite Reihe zu haben. Da fällt Lindström aus und Borré spielt, der gleich ein Tor macht. Da muss N’Dicka zur Pause runter, und Smolcic ersetzt ihn auf gleichem Niveau. Und wir können es uns leisten, im Viertelfinale jemanden wie Sow aus der Mannschaft zu rotieren. Eine solche Ersatzbank hatten wir unter Bein und Yeboah nicht.

  5. Hauge wurde bei Gent übrigens im letzten Spiel in der 79. Minute eingewechselt. So völlig perspektivlos scheint er dort also wohl doch nicht zu sein.

    Pellegrini saß bei Lazio Rom im letzten Spiel auf der Bank.

  6. Sonne na klar,wenn man selbst nach einem 2:1 Rückstand derzeit keine Zweifel haben muss das wir gewinnen lacht natürlich die Sonne.
    Wann hatten wir das schon noch Bein Yeboah und co. eben jetzt .

  7. Gemoije,
    nix für schwache Nerven und/oder die Herzkranzgefäße, gelle Worredau:-)
    Muss auch noch mal den Maio loben, dann noch einen vorne zu haben der diese Anspiele konstant veredelt, ganz großes Kino!

    Gerne den shice Geißbock auch so zerlegen, ich mag die net.
    P.S.:
    Alles Gute Pasemaluff

  8. Alles Guude passemaluff.
    Gestern haben sie in der Sportschau von einer Ü30 Kombination, zwischen Götze und Rode gesprochen. Das hat mich sehr amüsiert. Es ist eine gelungene Kombi von älteren, erfahrenen und jungen, schnellen Spielern bei uns. Die technische Sicherheit und Präzision macht mich Spiel um Spiel sprachlos. Unfassbar, was wir für eine gute Zeit erleben.

  9. All eyes on Kolo, klar, absolut verdient. Aber wann hatten wir zuletzt einen so großartigen Regisseur (im wahrsten Sinne des Wortes) in den eigenen Reihen gehabt? Was für ein Kicker, unser Mario. Gold wert.

  10. Der Lauf von Kolo am Ende. Wie er den Kopf oben hält und bestimmt. 3-4 mal guckt welche Optionen er hat. Mit welcher Geschwindigkeit auch. SO GUT . Unsereins wäre froh wenn er im Strafraum ankommen würde :-)).

  11. Unser Spiel entwickelt sich immer noch. Jetzt kommt auch Götze in Abschlusspositionen und demnächst macht er die auch rein.

  12. Morsche
    im Stadion habe ich kein gutes Spiel der Eintracht gesehen. Spannend und unterhaltsam ja, einige wirklich sehr gute Aktionen auch, aber viel zu viele Fehler, Unsicherheiten und schlechte Orga. Vor allem hinten. Das hat gar nicht gepasst.

    Immerhin Heimsief. Und gute Gesellschaft.

  13. ZITAT:
    „im Stadion habe ich kein gutes Spiel der Eintracht gesehen….“

    Zu klein?

  14. Es war die konzentrative (20 minütige) Auszeit, in der wir die beiden Gegentore quasi selbst eingeleitet haben, die Anlass zu Besorgnis gab – alles andere war zumindest souverän bis teilweise richtig gut, chapeau

  15. Bericht vom zdf Sportstudio
    https://www.youtube.com/watch?.....3cWjuAJO1c
    etwas anderer Blick als in der Sportschau-Zusammenfassung, zB auf die Szene im 16er mit Muani am Anfang, man wundert sich, zumindest zwischen den Zeilen, dass der VAR nicht befragt wurde. Wirkte im Stadion eher, als wäre Muani über seine eigenen Füße gestolpert, da stochert aber ein Darmstädter zwischen Kolos Beinen rum. Berührt den Ball, bringt aber auch Muani zu Fall. Schwierig zu entscheiden. Vermutlich wollte man deshalb drauf verzichten ;-)
    Man sieht auch nochmal genau, wie souverän und eiskalt Muani das 4:2 macht, wie oben schon bejubelt: läuft swehr schnell, scannt nach mitlaufenden Mitspielern und schiebt dann leicht angeschnibbelt ein. Wirklich wie aus dem Bilderbuch.
    Man sieht auch, wie vor dem 3:2 Borré den Ball erkämpft bzw. zurückholt und dann mit Aussenrist fein auf Muani schlenzt, der dann auf Kamada ablegt. Also halber Scorerpunkt an den Commandante.
    Auch sichtbar, dass der Fehlpass von Rode zum 1:1 durch schlampiges Zuspiel von Hasebe zustande kam…
    Das 1:2 ein blitzsauberer Steilpass, nach Mittelfeld gefrickel, sauber verwandelt – das kann immer passieren.

  16. Die Abwehr war gegen einen Zweitligisten erst dann souverän, als der sich nach 75 Minuten müde gerannt hatte.
    Leider hat sich deren Taktik, Hase zentral schnell und hart anzugehen und dann durchzubrechen als erfolgreich erwiesen. Werden wir wieder sehen, fürchte ich.

    Und, ja, so sehn Sieger aus:
    https://media.tag24.de/951.....56oirx.jpg

  17. Nicht zufällig wurde Ndicka zur Pause ausgewechselt.

  18. ZITAT:
    „ZITAT:
    „im Stadion habe ich kein gutes Spiel der Eintracht gesehen….“

    Zu klein?“

    ;-)

    Erste 20 Minuten stark, dann zu lässig, Trainingsmodus. Dann kalte Dusche. Ausgleich durch Druck und Qualität rausgespielt. 2. Halbzeit deutlich zielstrebiger und konzentrierter, vermute, Glasner hat die mal kurz rundgemacht. Haben dann durchgehend Ruhe reingebracht und den Weg nach vorne gesucht, Darmstadt giftig, deshalb nicht so leicht wie gegen den BCC. Darmstadt war die letzten 20 Minuten auch durch und zu passiv. Haben auf Fehler gelauert, die nicht kamen.

    Also wenn das kein gutes Spiel war, ist das Triple möglich. Mindestens.

  19. Hat eigentlich schon mal einer erwähnt, dass Randal Kolo Muani im Sommer ablösefrei aus Nantes zur Eintracht kam? :-)

    … und was war das eigentlich wieder für ein unsäglicher Auftritt vom Zwayer dem ….. (sorry zensiert)?

  20. Das komplette Schirigespann war eine absolute Frechheit.

  21. ZITAT:

    … und was war das eigentlich wieder für ein unsäglicher Auftritt vom Zwayer dem ….. (sorry zensiert)?“

    Sieh´s mal so: Zwayer hat anscheinend konsistent ein Herz für den Underdog- ;)
    Nur gut dass seine merkwürdigen Interpretationen nicht das Spiel entschieden haben.

  22. Darmstadt war im Gegensatz zu Schalke vor dem Tor eiskalt und erfolgreich. Zu Chancen kam S04 auch, hat sie allerdings nicht gemacht. Gegen die Hertha verloren wir in der 2. Halbzeit dann auch unsere Souveränität. Glücklicherweise haben wir wirklich eine hervorragenden Offensive, die eben Tore und damit Siege macht. Unser Defensivverhalten bzw. Gesamtauftritt war diese Saision schon mal souveräner als bislang in den Nach-Winterpausen-Spielen (mit Ausnahme München). Da ist noch Luft nach oben.

  23. Zum Glück fielen die Gegentore so zeitig, dass wir mehr als genug Zeit hatten, das Spiel zurückzudrehen.

    Mich hat das an unser Spiel bei der WM gegen Japan erinnert. 1:0-Führung, jede Menge klare Torchancen versiebt, Verwaltungsmodus, Überheblichkeit. Und plötzlich schlägt der Gegner zweimal zu. Nur dass Japans Gegentore so spät fielen, dass die Mannschaft es nicht mehr geschafft hat, „den Schalter umzulegen“ (3 Euro ins Phrasenschwein).

  24. Zwayer bleibt für immer ein Held von Berlin weil er damals die Eier hatte den Elfmeter nicht zu geben.

  25. … unser Spiel bei der WM? Häh?

  26. Zwayer = Held?

    Brych = Vollheld?

    Stegemann = ???

    Aha!

  27. Ich finde, man konnte das gestern überhaupt nicht mit dem Japan-Spiel vergleichen. Japan hat umgestellt, wurde dadurch besser und darauf hatten die Deutschen keine Antwort, bzw. die falschen Lösungen.

    Gestern hat keiner umgestellt… und letztlich hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt. Auch wenn der Plan des Underdogs durchaus funktioniert hat und man den Favoriten piesacken (schönes Wort finde ich) konnte.

  28. Geil, aber auch bisschen traurig weil ich die Jungs sehr mag, das wir mit Max und Buta einfach nochmal besser sind als mit Lenz und Knauff

    Weniger geil das Ndicka und Tuta immernoch dauerhaft unterperformen, auch mit Hase neben sich, der aber auch nicht den besten Tag hatte

  29. Ich glaube, das war weniger die Umstellung als die Einstellung.

  30. „Auch sichtbar, dass der Fehlpass von Rode zum 1:1 durch schlampiges Zuspiel von Hasebe zustande kam…“

    Mein Eindruck war, dass da ein Missverständnis vorlag. Hase wollte den Seppl steil schicken, womit der nicht gerechnet hat.

    Egal. Schnee von gestern.

  31. ZITAT:
    „… Auch sichtbar, dass der Fehlpass von Rode zum 1:1 durch schlampiges Zuspiel von Hasebe zustande kam…“

    Der schlechte unnötige Pass kam ja schon von Ndicka auf Hasebe. Das hätte er besser lösen müssen.

  32. ZITAT:
    „Darmstadt war im Gegensatz zu Schalke vor dem Tor eiskalt und erfolgreich. Zu Chancen kam S04 auch, hat sie allerdings nicht gemacht. .“

    Richtig. Gegen S04 war auch kein gutes Spiel.

  33. ZITAT:
    „Weniger geil das Ndicka und Tuta immernoch dauerhaft unterperformen, auch mit Hase neben sich, der aber auch nicht den besten Tag hatte“

    Wie schon von Falke und mir erwähnt, die Darmstädter sind Hase massiv mit schnellen Spielern angegangen um ihm die Zeit zum Spielaufbau zu nehmen, was sehr gut funktioniert hat aus deren Sicht. Unangenehmer Nebeneffekt aus Sicht der Eintracht war, dass Hasebe so auch keine Möglichkeit hatte, seine Nebenleute wie in den letzten Spielen gesehen, besser zu machen, quasi zu coachen.

  34. OT Matarazzo neuer Trainer bei der TSG… Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

  35. Darmstadt konnte in der ersten Halbzeit nur mithalten, weil sie hellwach und extremen Einsatz gebracht haben. Klappt meistens nicht das ganze Spiel über, hat man dann auch ab ca. der 70 Minuten gesehen, da ging von den Lilien keine Gefahr mehr aus.

    Spannend wird Köln, robuste, blutsaufende und aufgeputschte Tretertruppe gegen filigrane Championsleague-Kicker. Hoffnung habe ich keine, werde vor Ort sein.

  36. Vielleicht fehlte für die Stabilität in der zentralen Defensive auch Sow. Es wurde nämlich besser, als der kam. Oder die Därme wurden müder. Vielleicht beides.

    Der Sieg wird natürlich trotz der Gegentore gefeiert.
    https://images.bild.de/63e294b.....fafd?w=992

  37. Unser Kolo ist meines Erachtens schon jetzt der stärkste Stürmer in der Bundesliga. Über die Büffelherde und auch den Silva haben wir oft mit der Zunge geschnalzt. Aber der Jungspund Kolo ist da noch ein Stück drüber.
    Und der Mario ist ein Spielgestalter und Passgeber vom feinsten.

    Die Majas, die Rattenballer und die Orks mit ihrem Nagelsbub werden wir mit den beiden und auch den anderen Jungs noch kräftig ärgern.

    Für heute erstmal genug des Lobes.

  38. ZITAT:
    „Für heute erstmal genug des Lobes.“

    Kanns auch ned mehr hör’n.

  39. ZITAT:
    „Vielleicht fehlte für die Stabilität in der zentralen Defensive auch Sow. Es wurde nämlich besser, als der kam. Oder die Därme wurden müder. Vielleicht beides.“

    Jo, gestern hat Sow gefehlt, in den Spielen gegen Schalke und Freiburg hat Rode gefehlt… wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass es am müder werdenden Gegner liegt und wir zwischenzeitlich einfach so gut sind, die annern müde zu spielen.

  40. In english please
    Eintracht Frankfurt besiegt Darmstadt, hinten schlampig vorne genial, insgesamt ein Gedicht, und das kommt uns wieder mal englisch vor. https://www.fr.de/eintracht-fr.....aign=share
    Ich liebe Ballhorn.

  41. „Jungspund Kolo“

    Kolo ist 24 wie Silva, als er zu uns kam. Jungspund war doch eher Jovic.

  42. ZITAT:
    „Schnee von gestern.“

    Diese Metapher hört man derzeit bei der SGE nicht so gern.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schnee von gestern.“

    Diese Metapher hört man derzeit bei der SGE nicht so gern.“

    ;-)))

  44. Dachte ich mir doch, dass so was kommt :-).

  45. @35 Das natürlich ein guter Punkt, es sollte aber trotzdem nicht sein das sie Hase überhaupt dermassen brauchen um zumindest Normalform zu erreichen, vor allem wen wir alle schon gesehen haben das sie das besser können. Vielleicht fehlt aber am Ende auch Hinti schon mehr als man denkt

  46. @42 Sehr schön :D Aber den kapier ich nicht: „I know so like so not, why football games (…)“?

  47. Die ersten sechs der augenblicklichen Tabelle, sind im Viertelfinale unter sich und zusätzlich 2x Pokalfutter.
    Auslosung wird spannend.

  48. „so like so“
    Sowieso

  49. „Der schlechte unnötige Pass kam ja schon von Ndicka auf Hasebe. Das hätte er besser lösen müssen.“

    Wobei ich sagen würde, darf nicht kann aber passieren – danach hatten aber noch zwei Spieler die Gelegenheit es besser zu machen und sei es halt durch nach vorne dreschen.
    War auch gut dass Ndicka zur Pause raus ist, nach dem Foul – an der Mittellinie, beim Stand von 2:2 und kurz vor der Pause. War ja nun keine Lilien-Druckphase, die man jetzt unbedingt vorm 16er stoppen musste.

    Aber egal – hat Spaß gemacht gestern.
    Schon krass zu sehen, Götze & Kolo. Und dann, freut mich fast noch mehr, Buta und Max auf außen zu sehen. Bei Buta hatte ich wirklich Schiss was sein Knie anging, klang wirklich richtig übel. Um so mehr die Freude für ihn, dass er es geschafft hat und so gut spielt.
    Und bei Philipp Max muss ich sagen – kann mich an kaum einen Winter(!)transfer erinnern, der so schnell und so gut integriert war auf dem Spielfeld – Hut ab für diesen Transfer.

  50. ZITAT:
    „Die ersten sechs der augenblicklichen Tabelle, sind im Viertelfinale unter sich und zusätzlich 2x Pokalfutter.“

    Der BVB hat schon gewonnen? Mutige Aussage.

  51. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die ersten sechs der augenblicklichen Tabelle, sind im Viertelfinale unter sich und zusätzlich 2x Pokalfutter.“

    Der BVB hat schon gewonnen? Mutige Aussage.“

    Nach nochmaligem Nachdenken, hast recht! Sieg Doofmund etwas voreilig.

  52. ZITAT:
    „Unser Kolo ist meines Erachtens schon jetzt der stärkste Stürmer in der Bundesliga. .“

    Das war Jovic auch eine Saison lang und alle dachten, das ist der neue Superstar. Ich denke zwar auch, dass RKM das besser machen wird, aber wer weiß.

  53. Danke Uli, Sonnenschein und Derbysieg aus der #1 bezog sich auf gestern.

  54. ZITAT:
    „Unser Kolo ist meines Erachtens schon jetzt der stärkste Stürmer in der Bundesliga.“

    Einen richtig guten Jungen haben wir da. Und was ihn gänzlich sympathisch macht, ist doch, dass er so sympathisch ist.

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unser Kolo ist meines Erachtens schon jetzt der stärkste Stürmer in der Bundesliga.“

    Einen richtig guten Jungen haben wir da. Und was ihn gänzlich sympathisch macht, ist doch, dass er so sympathisch ist.“

    Jo und gut aussehen tut er auch, säscht mei Fraa.

    Und wenn Krösche und co ihn auch davon überzeugen können, dass es für seine weitere Entwicklung besser ist, noch ein Jährchen dranzuhängen, statt in London, Paris oder Madrid womöglich auf der Bank zu versauern, wäre ich restlos begeistert.

  56. Nächste Pokalrunde: Heimspiel gegen den Sieger Nürnberg/Düsseldorf oder den VfL aus dem tiefen Westen…

  57. „War auch gut dass Ndicka zur Pause raus ist, nach dem Foul ….“,

    …. das keins war.

  58. ZITAT:
    „Nächste Pokalrunde: Heimspiel gegen den Sieger Nürnberg/Düsseldorf oder den VfL aus dem tiefen Westen…“

    Nee, nee, ich will lieber nachenanner die Majas, die Orks und die Rattenballer verzweifeln lassen. Wobei mir die Reihenfolge dieser Verlierer egal ist.

  59. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unser Kolo ist meines Erachtens schon jetzt der stärkste Stürmer in der Bundesliga.“

    Einen richtig guten Jungen haben wir da. Und was ihn gänzlich sympathisch macht, ist doch, dass er so sympathisch ist.“

    Jo und gut aussehen tut er auch, säscht mei Fraa.

    Und wenn Krösche und co ihn auch davon überzeugen können, dass es für seine weitere Entwicklung besser ist, noch ein Jährchen dranzuhängen, statt in London, Paris oder Madrid womöglich auf der Bank zu versauern, wäre ich restlos begeistert.“

    Ich denke, so wird es kommen (wenn wir denn irgendwie die CL erreichen). Und dann geht er für 125 Mio nach Engeland…

  60. Selbstverständlich in £

  61. Friedel Lutz ist gestorben gerade im Radio gehört.

  62. ZITAT:
    „Selbstverständlich in £“

    Na klar. 140 nehmen wir auch…

  63. Wenig überraschend: Lt. FCBäh inside sind die Orks an Kolo interessiert. Von einem 80-100 Mio Angebot am Ende der Saison ist die Rede.

  64. 80 bis 100 Millionen wäre wohl ein Angebot, das wir nicht ablehnen könnten.

    Viereinhalb Millionen = 18 % haben gestern unser Spiel geguckt. Nicht gerade dolle.

  65. Ich kann mir vieles vorstellen, allerdings nicht, dass die Bayern 80-100 Millionen an die Eintracht überweisen. Deren teuerster Transfer war bislang Hernandez für 80 Millionen Euro.

  66. ZITAT:
    „Ich kann mir vieles vorstellen, allerdings nicht, dass die Bayern 80-100 Millionen an die Eintracht überweisen.“

    Dann bekommen sie ihn halt nicht.

  67. ZITAT:
    „Friedel Lutz ist gestorben gerade im Radio gehört.“

    Ruhe er in Frieden.

  68. RIP FRIEDEL LUTZ

  69. Ich habe ihn noch live im Stadion spielen sehen. Eminent wichtiger Spieler damals.

  70. War auch als Zeugwart ein wichtiger Bestandteil der Eintracht

  71. „Viereinhalb Millionen = 18 % haben gestern unser Spiel geguckt. Nicht gerade dolle.“

    01.02.2023 – Mainz:FCB 4,7 Mio, 18,4 % – Wir sind den Bayern in der Beliebtheit dicht auf den Fersen.

  72. ZITAT:
    „“so like so“
    Sowieso“

    Aaaah, danke!

  73. ZITAT:
    „Zentralorgan sieht es korrekt!

    https://www.kicker.de/chance-g.....68/artikel

    Ich persönlich würde ja den Commandante tatsächlich auch am Sonntag von Beginn an ran lassen und den Lindström wieder bisschen auf den Boden zu holen. Der war in den letzten Spielen mir persönlich zu verschnörkelt…

  74. #76: Wobei das Spiel der Bayern in Mainz natürlich – im Gegensatz zu unserem Spiel gestern – frühzeitig entschieden war, was nicht unbedingt quotenförderlich ist.

  75. Als wäre das bei den Bayernspielen entscheidend.

  76. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.kicker.de/eintrach.....2/artikel#

    Abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit, finde ich den Geiger gar nicht schlecht… den Skhiri von Köln, an dem man ja angeblich auch dran ist, fände ich nen Tick besser. Ob es beide sein müssen, weiß ich nicht.

  77. ZITAT:
    „Ich persönlich würde ja den Commandante tatsächlich auch am Sonntag von Beginn an ran lassen und den Lindström wieder bisschen auf den Boden zu holen. Der war in den letzten Spielen mir persönlich zu verschnörkelt…“

    Nach den letzten Leistungen darf optional auch Kamda sich mal ausruhen.

  78. Casten wir jetzt bei hinter uns rangierenden Bubndesligavereinen? Neue Linie. Ich mochte die Idee vom Perlentauchen.

  79. Philadelphia Eagle

    Also mir gefaellt ja nicht nur, wie der Kolo spielt, sondern auch, wie er jubelt.
    Stellt sich einfach mit grossen Augen vor die Menge und saugt den Jubel auf.
    Ein Markenzeichen zum Geniessen.

  80. ZITAT:
    „Ob es beide sein müssen, weiß ich nicht.“

    Wenn Sow geht und die Einsatzzeiten von Rode sich wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr signifikant erhöhen könnte das durchaus der Fall sein.

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich persönlich würde ja den Commandante tatsächlich auch am Sonntag von Beginn an ran lassen und den Lindström wieder bisschen auf den Boden zu holen. Der war in den letzten Spielen mir persönlich zu verschnörkelt…“

    Nach den letzten Leistungen darf optional auch Kamda sich mal ausruhen.“

    Das ist aber keine Position für den Kommandante ;)
    Zumal ich Kamada nach dem Freiburgspiel eher wieder auf dem aufsteigenden Ast eingestuft hätte…

  82. „Ich mochte die Idee vom Perlentauchen.“

    Wir haben jetzt Kohle, wir müssen nicht mehr die Luft anhalten.

  83. Ich würde auch mit Kamada und Borré gegen Köln spielen. Smolcic in die Startelf für N’Dicka und Sow für Rode, Stichwort Belastungssteuerung.

  84. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ob es beide sein müssen, weiß ich nicht.“

    Wenn Sow geht und die Einsatzzeiten von Rode sich wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr signifikant erhöhen könnte das durchaus der Fall sein.“

    Korrekt… leider. Als Ersatz für die Rode Planstelle könnte ich auch gut mit beiden leben. Die beiden als Ersatz für Sow und Kamada wäre dann fast ein bisschen dünn, nach meinem Geschmack. Wir sind halt schon recht gut dieses Jahr ;)

  85. ZITAT:
    „„Ich mochte die Idee vom Perlentauchen.“

    Wir haben jetzt Kohle, wir müssen nicht mehr die Luft anhalten.“

    :-)

  86. ZITAT:
    „Ich würde auch mit Kamada und Borré gegen Köln spielen. Smolcic in die Startelf für N’Dicka und Sow für Rode, Stichwort Belastungssteuerung.“

    +1

  87. Der Radsport und Handball Experte Florian Naß, meinte irrtümlich Sows Vertrag laufe auch im Sommer aus.
    Falsch, er hat noch ein Jahr, will aber gehen.
    Er ist sich einig, mit wem auch immer, denen ist es wert uns noch Summe X zu überweisen.
    Win-Win, aber klarer Verlust.
    Ich seh den Djibril arg gern im Trikot der SGE, im Gegensatz zu manch Vollexperten hier.

  88. ZITAT:
    „Ich seh den Djibril arg gern im Trikot der SGE, im Gegensatz zu manch Vollexperten hier.“

    Das ist doch eigentlich nur der Fake, oder?

  89. OT, das find ich ja auch klasse: Wenn der Scheich versteht, dass es ein Problem mit einer Regel für Mehrfachbeteiligungen geben könnte, dann findet der Scheich, dass man dann doch die Regel ändern könne.

    Ich wär auch gern Scheich. Dann gingen für mich viele Dinge einfacher.

    https://www.theguardian.com/fo.....d-for-45bn

  90. Naja, man muss doch davon ausgehen, dass wir die gesamte Zentrale ersetzen müssen (Kamada & Sow weg, Rode verletzungsanfällig) und dafür nur einmal Ablöse erhalten. Mit Wenig & Aaronson haben wir da Perspektivspieler (wobei Aaronson ja eher offensiv ist?), mit Ebimbe jemanden, der hoffentlich nicht mehr auf dem Flügel benötigt wird, aber auch noch keine Saison durchgespielt hat. Da macht es doch absolut Sinn, minimum einen Spieler zu holen, der seine Bundesligatauglichkeit schon nachgewiesen hat und sofort funktionieren kann. Zumal ablösefrei. Gerade wenn man sieht, wie lange manche Spieler gebraucht haben, um hier anzukommen. Bspw. eben Kamada und durchaus auch Sow.

  91. Den hab ich da wohl unterschlagen. Der muss ja neuerdings IV oder AV spielen ;)
    Ändert tatsächlich aber auch nichts an meiner Meinung, ist auch ein ganz anderer Typ, sowohl als Rode und Sow und Kamada sowieso, aber auch als die gehandelten Geiger und Skhiri.

  92. Kaderbaustelle ZM 23/24 mit beiden ablösefreien:
    Abgänge: Sow, Kamada und Rode im letzten Jahr in der Hierarchie nach hinten rutschend. Dafür Ebimbe fürs Zentrum frei werdend, sofern Knauff oder ne andere Lösung gefunden wird. Aaronson sehe ich nach den ersten Eindrücken wesentlich offensiver, eher auf Götze, Lindström Positionen…

    => Ebimbe, Shkiri, Geiger, Jakic, Rode, (Wenig). Wäre schon okay… aber gefühlt ist halt bei Geiger und Skhiri ne Steigerung nicht wirklich zu erwarten. Einer mit Überraschungspotential wäre doch ganz nett, oder? Leider bin ich halt kein Scout und weiß nicht wer ;)

  93. Mwa:
    Einen 3er bei den Geißbock Schändern nehm ich besonders gern.
    Weiter machen…

  94. Den Skhiri würde ich für eine deutliche Verstärkung halten.

  95. Ich habe mich oben positiv über Sow geäußert, nur zu Protokoll.

  96. ZITAT:
    „Den Skhiri würde ich für eine deutliche Verstärkung halten.“

    Gegenüber Sow?

  97. Zumindest läuft Skhiri noch mehr als Sow.

  98. Vielleicht gibt es ja auch ne Systemumstellung mal wieder hin zur allseits beliebten Viererkette?

    Buta – Tuta (X) – Pacho (Smolcic) – Max (Lenz)
    Mr. X neu (so nen richtiger 6er) (Jakic)
    Ebimbe (Rode) – Shkiri (Geiger)
    Lindström (Alidou) – Götze (Aaronson)
    Muani (Borre)

  99. „Amateurn ham wir hier genug“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....76081.html

    „Historisches hat Friedel Lutz auch geschafft: Er war der erste Spieler in der Bundesliga gewesen, der die – im Januar 1971 – hierzulande neu eingeführte Rote Karte gesehen hatte.“

  100. Wenn ich richtig mitbekommen ist Mo Dahoud wieder fit, war aber beim letzten Dortmundspiel trotzdem nicht mal im Kader. Plus Vertrag läuft aus. Wenn der heute wieder nicht spielt würde ich den als Krösche ab sofort jeden Tag volllabern, ich find den sowohl vom Typ her als auch als Spieler einfach nur grossartig.

  101. @10 Götze ist wie Uwe Bein plus körperliche Fitness und Athletik

  102. Ich würde in Betracht ziehen, vorne mit Borre, Götzi und Koli zu spielen und zentral mit Jakic und Sow. Kamada demnach mit Pause, so wie zuletzt auch mal Sow. Jakic soll hinten zentral stabil machen.

    Oder doch Lindi? Wir haben ein ganz schönes Angebot an guten Spielern inzwischen

  103. ZITAT:
    „Youth League

    https://tv.eintracht.de/

    Ziemlich chancenlos bislang…

  104. ZITAT:
    „Ich habe mich oben positiv über Sow geäußert, nur zu Protokoll.“

    Aber ohne Fischer-Bild!

  105. ZITAT:
    „Youth League

    https://tv.eintracht.de/

    Kurz vor der Halbzeit schon 0:2 hinten. :(

  106. ZITAT:
    „@10 Götze ist wie Uwe Bein plus körperliche Fitness und Athletik“

    Ein gelungenes Bild.

  107. Uwe Bein war nicht fit und athletisch?
    Diese Aussage ist sowas wie Gotteslästerung!!!
    ;-)

  108. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Youth League

    https://tv.eintracht.de/

    Kurz vor der Halbzeit schon 0:2 hinten. :(„

    Un jetz noch e rod Kadd…

  109. ZITAT:
    „@10 Götze ist wie Uwe Bein plus körperliche Fitness und Athletik“

    Nur en Hess isser halt ned. Dut mer leid.

  110. OT-Pokal
    Nürnberg kommt auch nie mehr in die Gänge, traurig aber so sieht es aus.

  111. Uih, Uih,Uih.
    0:5

  112. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@10 Götze ist wie Uwe Bein plus körperliche Fitness und Athletik“

    Nur en Hess isser halt ned. Dut mer leid.“

    Sind denn die Bube die in Alkmaar gekickt habbe Hesse?

  113. ZITAT:
    „OT-Pokal
    Nürnberg kommt auch nie mehr in die Gänge, traurig aber so sieht es aus.“

    Aber das Spiel geht scheinbar in die Verlängerung!

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@10 Götze ist wie Uwe Bein plus körperliche Fitness und Athletik“

    Nur en Hess isser halt ned. Dut mer leid.“

    Solange er in Frankfurt wohnt, ist er Hesse. Zöge er nach OWL wäre er Ostwestfale. :-)

  115. Uns Uwe Bein:
    Auf jeden Fall der entspannteste der 90iger Weltmeister. Rundum zufrieden mit sich entgegen seiner ADHS geplagten Mitstreiter. ;-)
    Meinte vor Jahren ein Magazin.

  116. So, verspätet jetzt auch noch mein Senf zu gestern:
    Hier Uli, Dich kann man wohl auch nicht allein im Stadion rumsitzen lassen, oder hattest Du komischen Einfluss? ;-) Oder wie ist das zu erklären, dass Du das FR-Klassenbuch passend fandest? Wie so oft frage ich mich, welches Spiel die gesehen haben.
    Um Götze, Kolo Muani und Buta als „Gut dabei“ einzuordnen muss man ja nicht wirklich jahrzehntelang als Journalist die Eintracht begleiten, das sieht der berühmte Blinde mit Krückstock. Warum aber nicht auch Max? Der hat bärenstark gespielt und obendrein so, als wäre er eine Ewigkeit dabei. Und Borré? Nur wegen dem zugegebenermaßen kapitalen Fehlschuss nicht? Ansonsten eins (ein wichtiges!) gemacht, gerackert ohne Ende, Zuckerpass auf Buta vor dem ersten Tor usw.. Smolcic und Sow „So lala“? Beide stabilisieren die Chose sofort und lassen nix mehr zu und agieren prima nach vorne. Warum nicht auch „Gut dabei“? Hasebe „Ganz okay“? Im Lebbe net! Leider „Schwächelnd“. Kann ja mal vorkommen, auch beim Altmeister, aber das erste Gegentor geht klar auf seine Kappe, und beim zweiten hat er auch Aktien im Spiel. Insgesamt sah er auch nicht so souverän und sicher wie sonst aus. Ganz sicher eines seiner schwächsten Spiele bei uns. N‘Dicka auch ganz klar „Schwächelnd“, auch wenn die Gelbe natürlich nicht mal Foul war, jedenfalls nicht von ihm. Tuta fand ich nicht „So lala“ sondern „Ganz okay“. Der hat sich trotz Brummschädel eigentlich keine großen Unsicherheiten geleistet, hat fleißig weiter Bälle weggeköpft (Aua!) und ab und an den Brasilianer in sich entdeckt und souverän den ein oder anderen Gegner ins Leere laufen lassen und gute Bälle nach vorne gespielt.
    Sieben Fehleinschätzungen, Hmhmhm, und Du findest das passend, Uli, tststs… :-)
    Insgesamt fand ich das Spiel letztlich dann doch souverän, sehr gut angefangen, eigentlich dreinull führen müssen, na gut, vergessen wir nicht den knappen Vorbeirutscher ganz am Anfang, also dreieins, dann etwas gepennt und sich zwei quasi selbst eingeschenkt, dann aber die Zügel wieder angezogen, und zwar straff, und das Ding gedreht. Irgendwie hatte ich trotz des Erschreckens über die Gegentore nie das Gefühl, dass wir das verlieren könnten. Und dann gab es ja etliche Weltklasse-Aktionen zu bestaunen.
    Na gut, einer hätte unseren Sieg verhindern können, und er hat sich ja auch größte Mühe gegeben. Was für Hannebambel lassen die vom DFB da eigentlich rum kaspern und dilettieren? Der Zwayer arbeitet seit dem Pokalfinale einen Komplex ab, der will auf gar keinen Fall als Eintracht-Schiri wahrgenommen werden. Seitdem pfeift der nur komplette Grütze gegen uns. Drei (!!) Elfmeter hätten wir bekommen müssen, drei! Einmal Foul an Kolo Muani, einmal an Borré und einmal Hand. Und Holland muss mit Rot wegen Tätlichkeit vom Platz, stattdessen kriegt Borré Gelb. Lächerlich! Und, was zur Hölle machen da die Blinden im Keller? Korpsgeist, oder was? Unfassbar. Und N‘Dicka bekommt Gelb für ein Foul an ihm, klar. Der Zwayer soll aufhören und ne Therapie machen, so ist das jedenfalls unsäglich.
    Gut, dass unsere sich davon erstaunlich wenig aus dem Konzept haben bringen lassen, ich hätte ihm an den Kragen gewollt. Und gut, dass wir es trotz wieder mal skandalöser Schiedsrichter-Nichtleistung dann eben doch souverän gewonnen haben.
    Ich freu mich auf die nächsten Spiele, was ne Mannschaft!

  117. Schnix 1+
    Borre war wirklich überall und Smolcic hat die Seite dicht gemacht, top Leistung !

  118. Der Club ist heute mal nicht der Depp.

  119. ZITAT:
    „Zöge er nach OWL wäre er Ostwestfale. :-)“

    Hör uff misch zu foppe!

  120. Schnix, in der Tendenz bist Du vielleicht etwas zu obdimisdisch, grundsätzlich hast Du aber Recht.
    Und Buta kam irgendwann nicht mehr am Gegenspieler vorbei, musste zu Recht gehen…

  121. Danke Schnix!

  122. Dr.Duc, das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn einer müde ist, dass er dann ausgewechselt wird. Buta hat bis dahin absolut klasse gespielt, und sicher muss er auch sein Tor machen. Aber eine Auswechslung schmälert ja die Leistung nicht. Der beste Mann auf dem Platz hätte auch sein Tor machen müssen, trotzdem war Götze überragend.

  123. Über die Leistung von Götze gibt es keine 2 Meinungen, Tor hin oder her!

  124. Was ein Kacktor vom BVB…

  125. ZITAT:
    „Was ein Kacktor vom BVB…“

    Doof vom Bochumer Torwart.

  126. Scheixxx BVB. Muss man immer wieder sagen.

  127. ZITAT:
    „Scheixxx BVB. Muss man immer wieder sagen.“

    Ich sag was anderes: Scheiß BVB!

  128. Wäre Bochum nicht so blöd, würde der BVB schon zurückliegen. Die sind sowas von schwach defensiv und gewinnnen/führen trotzdem. Keine Ahnung wie die sich da immer wieder durchwurschteln.

  129. Der Elfer ist ein Witz, unglaublich…

  130. Was für ein Kackelfer.

  131. ZITAT:
    „Der Elfer ist ein Witz, unglaublich…“

    Die Linie ist auch Strafraum.

  132. Völlig korrekter Elfmeter! :-)

  133. nein vorher klares Fpul das bekommt er nciht gezeigt und es war keine die Grundlegendste Regel ABSICHT dabei

  134. Elfmeter gegen den BVB ist immer korrekt.

  135. Hast Du im Schwarzwald schon Deine Blumen gegossen?
    Lass Dich nicht aufhalten ….

  136. Bochum ist erschreckend schwach.

  137. ZITAT:
    „Bochum ist erschreckend schwach.“

    Und der Schiri eigentlich auch.

  138. @126 Schnix
    Wunderbar formuliert! Trifft es auf den Punkt! Nur bei Felix bin ich nach wie vor nachsichtig. Er hat doch noch ein wenig mehr Kredit verdient, auch wenn der sicherlich irgendwann mal aufgebraucht sein dürfte. Aber da ich bei uns, wie Du richtig schreibst, auch nicht den Eindruck hatte, dass wir das verlieren werden, war mir das Gepfeife ohnehin egal.

    @129 Worredau
    Foppe?!! Herrlich!!! Hab ich ja schon ewig net mehr gehört!!

  139. Der BVB absolut nicht überzeugend. Aber für Bochum hat es halt gereicht.

  140. Der BVB duselt sich von Sieg zu Sieg.

  141. Hier gibt’s nochmal Bewegtbilder von gestern Abend. Beim 2. Tor (ab Minute 2:20) sehe ich nicht, was Hasebe hätte änders machen können. Da köpft N’Dicke dem Darmstädter erst in die Füsse und dann läuft Honsak im Rücken von Buta davon.
    https://www.hessenschau.de/spo.....d-100.html

    Beim 1. Gegentor sieht Hasebe dagegen äußerst unglücklich aus.

  142. ZITAT:
    „Der BVB duselt sich von Sieg zu Sieg.“

    +1

  143. F.A.Z. EXKLUSIV: Polizei-Führungskraft stolpert über Fischer-Affäre
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....64163.html

  144. ZITAT:
    „Hier gibt’s nochmal Bewegtbilder von gestern Abend. Beim 2. Tor (ab Minute 2:20) sehe ich nicht, was Hasebe hätte änders machen können. Da köpft N’Dicke dem Darmstädter erst in die Füsse und dann läuft Honsak im Rücken von Buta davon.
    https://www.hessenschau.de/spo.....d-100.html

    Beim 1. Gegentor sieht Hasebe dagegen äußerst unglücklich aus.“

    Ich finde nicht das Hasebe beim ersten Gegentor so viel schuld hat. Er spielt meines Erachtens den Ball genau dort hin wo kein Gegner rankommen kann und Rode ihn eigentlich perfekt mitnehmen kann. Ich finde eher das Rode hier zu statisch ist und auf den Ball in denFuß wartet, der aber wiederum dem Gegner die Chance zum Eingreifen bietet. Das zweite Tor geht klar auf die Kappe von Buta und Tuta, der eine läuft dem Gegner hinterher und der andere greift nicht ein und hilft. Wobei wir mit Hase solche Tore schon öfters bekommen haben, einfach weil er immer wieder mal sehr hoch steht und den Gegner stört. Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder ob da der alter 6er mit ihm durchgeht.

  145. „Ich finde nicht das Hasebe beim ersten Gegentor so viel schuld hat. Er spielt meines Erachtens den Ball genau dort hin wo kein Gegner rankommen kann und Rode ihn eigentlich perfekt mitnehmen kann.“

    Das entspricht wohl etwa dem, was ich empfunden habe (siehe #32).

  146. @126
    Vier Elfmeter! Die Tätlichkeit von Holland geschah im Strafraum, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht war aber auch schon abgepfiffen.

  147. Uli, Uli, guckstu #153
    :)

  148. Neun Stunden, Worredau. Ein sehr gut abgehangener CE halt…

  149. OT: Ich lege meine Füße hoch und freue mich, dass bei denen weiterhin keine Ruhe eintritt. #FCHollywood

    https://www.tz.de/sport/fc-bay.....77026.html

  150. ZITAT:
    „F.A.Z. EXKLUSIV: Polizei-Führungskraft stolpert über Fischer-Affäre
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....64163.html

    Da kocht es ja richtig.
    Ich habe keine Ahnung was da wirklich los ist, aber so ganz harmlos scheint es nicht zu sein.

  151. Morsche
    beim 1:1 fehlte jede Absicherung hinter Rode. Natürlich ist der Pass von Hasebe probematisch und Rode nimmt ihn auch schlecht an. Aber so was ist mehr als einmal in unserem Spiel passiert und danach dürfen nicht drei Blaue auf das Tor zurennen. Unmittelbar nach der Darmstädter Balleroberung schalten wir zu langsam rückwärts. Ein Organisationsproblem, wie ich finde.

    Das 1:2 war suiper gemacht, aber wir verlieren erst drei Zweikämpfe im Mittelfeld und dann schauen Buta und Tuta dem Torschützen zu.

    Und das waren nicht die einzigen Darmstädter Chancen.

  152. Findet ausser mir noch jemand – anders als das Mutterschiff – , dass Ndicka zuletzt auch nicht gerade souverän war?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....75821.html

  153. ZITAT:
    „Findet ausser mir noch jemand – anders als das Mutterschiff – , dass Ndicka zuletzt auch nicht gerade souverän war?“

    Handheb. Beide, sowohl Tuta als auch N’Dicka waren bisher eher durchwachsen unterwegs. Auch ablesbar an den Durchschnittsnoten im Kicker, Tuta mit 3,58 und N’Dicka mit 3,71.

  154. Im Kicker gab es für N’Dicka übrigens eine sechs. Finde ich jetzt aber auch übertrieben.

    https://www.kicker.de/frankfur.....ufstellung

  155. Ich würde recht viel wetten, dass wir nicht Skhiri UND Geiger holen…

  156. ZITAT:
    „Zwayer auch mit 6,0“

    Noch zu gut ….

  157. @163/164
    Tja, die Formschwankungen von Ndicka und Tuta kommen zur Unzeit (naja wiewohl, Formschwankungen bei Stammspielern des Herzensverein natürlich eigentlich immer zur Unzeit kommen) aber bis zum Napolispiel sollte das momentane Problem „Vorne hui, Hinten pfui“ möglichst gelöst werden, hatte Glasner nicht in den letzten Spielen vorm Jahresende Jakic in die Mitte der 3erkette gesetzt? Das war doch gar nicht so übel, erinnere ich mich, viel besser jedenfalls als Smolaric, der war mit der Position ja leider ziemlich überfordert.
    Smolaric könnte man vielleicht statt Ndicka links stellen, falls der weiter schwächelt. Hmm, nicht so leicht….

  158. „Ich habe keine Ahnung was da wirklich los ist, aber so ganz harmlos scheint es nicht zu sein.“

    Nee. Wir wissen wie immer nix. Vielleicht liegen ja doch irgendwelche persönlichen Motive hinter der Geschichte.

    Wenn es stimmt, dass der Drogentest bei dem 13jährigen, dessen Mutter bei ihrem Sohn auffälliges Verhalten festgestellt haben soll, negativ war, dann spricht für mich einiges dafür. Womit ich natürlich – gegebenenfalls – keineswegs irgendwelchen leichtfertigen Umgang mit Drogen im Hause Fischer beschönigen würde.

    Bleibt auf jeden Fall spannend.

  159. ZITAT:
    „Wenn es stimmt, dass der Drogentest bei dem 13jährigen, dessen Mutter bei ihrem Sohn auffälliges Verhalten festgestellt haben soll, negativ war, dann spricht für mich einiges dafür.“

    Verhaltensauffälligkeiten gab es wohl bei dem Freund, den negativen Test wohl bei Fischer jun.

  160. ZITAT:
    „@163/164
    Tja, die Formschwankungen von Ndicka und Tuta kommen zur Unzeit (naja wiewohl, Formschwankungen bei Stammspielern des Herzensverein natürlich eigentlich immer zur Unzeit kommen) aber bis zum Napolispiel sollte das momentane Problem „Vorne hui, Hinten pfui“ möglichst gelöst werden, hatte Glasner nicht in den letzten Spielen vorm Jahresende Jakic in die Mitte der 3erkette gesetzt? Das war doch gar nicht so übel, erinnere ich mich, viel besser jedenfalls als Smolaric, der war mit der Position ja leider ziemlich überfordert.
    Smolaric könnte man vielleicht statt Ndicka links stellen, falls der weiter schwächelt. Hmm, nicht so leicht….“

    Smolcic ist AKTUELL sicherlich nicht die perfekte Lösung für die Zentrale der IV… aber so schlecht wie er gerne gemacht wurde, war er in den Spielen direkt nach der Pause auch nicht. Zumindest nicht schwächer als seine Nebenleute, die allesamt ordentlich am Schwimmen waren. Und beim Spiel in Mainz, war Smolcic wesentlich weniger überfordert als Jakic, für den er auf der Position eingewechselt wurde.

  161. ZITAT:
    „Sonnenschein und Derbysieg am Geburtstag.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zwayer auch mit 6,0“

    Noch zu gut ….“

    also 6–-! ;-) Irgendwo schrubb jemand, dass dieser Schiri eine Therapie machen müsse, um da sein Eintracht-Pokal-Trauma zu verarbeiten lernen.

  162. Breaking News! Wie die Kripo Frankfurt soeben in einer Pressemitteilung zur Kausa Peter Fischer bekannt gegeben hat, wurden alle Anschuldigungen gegen den Eintracht Präsidenten fallen gelassen. Wie bekannt wurde gehörte das bei Fischer gefundene Koks einer Nutte aus Offenbach. Laura Love sagte dazu:“Der hat mir schon so oft einen reingewürgt, da wolle ich ihm auch mal einen reinwürgen. Der Ursprungsverdacht, das die Prostituierte von den Offenbacher Kickers beauftragt wurde, ist haltlos. Ein Polizeisprecher dazu: „woher sollte der OFC so viel Geld haben, um das Koks zu kaufen“ 🤪🤪🤪

  163. Narhallamarsch!

  164. Und zu Felix Zwayer: ohne ihn wären wir nicht auf die internationale Bühne gekommen. Er ist für mich Ehrenmitglied auf Lebenszeit!

  165. Narhallamarsch

  166. Ich muss mal die Tuta Verteidigung übernehmen…der arme Kerl wird hier wieder mal zu Watschenmann gemacht obwohl er der einzige Frankfurter Innenverteidiger ist der da spielt wo er eigentlich auch sein soll.
    Bei beiden Gegentoren hampeln Hasebe und N`Dicka irgendwo zentral im Mittelfeld rum…bei Hasebe hab ich ja noch Verständnis aber was N`Dicka da macht ist ganr nicht zu erklären.
    Ob beim ersten Tor Hasebe mit unglücklichen Anspiel auf Rode und verlorenen Zweikampf schuld ist oder Rode mit Katastophenballannahme darf jeder selbst entscheiden…Fakt ist das wir dann 1 gegen 3 spielen…da hat Tuta sicher keine Schuld.
    Beim 2:1 steht Tuta zentral, dann müssen die Ausssenverteidiger mitarbeiten…Buta schaut sich das geschehen an und reagiert zu spät bzw. gar nicht.
    Ohnehin verteidigt unser Mittelfeld, insbesondere Buta und Kamada praktisch gar nicht mit.
    Heißt wenn wir so spielen müssen wir eiterhin ne Menge Tore schießen um Spiele zu gewinnen.
    Aber im Grunde ist das ja unser Ding, gefällt mir auch besser als 1:0. Aber die schwache Defensive sind nicht nur die 3 da hinten drin.

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    Verhaltensauffälligkeiten gab es wohl bei dem Freund, den negativen Test wohl bei Fischer jun.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

    Das steht hier anders.

  168. Und ich muss dann ein bisschen in die N`Dicka Verteidigung…
    Beim 1. Tor empfehle ich mal auf die Reaktion von Glasner schon den Pass zuvor von N`Dicka zurück zu Hasebe zu beobachten. Da ist der Aufbau von Beginn weg nicht gut. Hase kurz zu N`Dicka auf die bereits halbwegs zugestellte Seite. Der nicht nach Vorne oder raus aus der Enge, sondern wieder zurück zu Hase. Dadurch wird es noch enger und Hase dann nicht den Ball in den Fuß von Rode, sondern entgegen seinem klaren Zeichen und der Bewegung in den „halbfreien“ Raum. N´Dicka sicherlich nicht optimal positioniert, aber doch da wo er für Rode wieder anspielbar wäre… dass er dadurch aus dem Spiel ist, ist dadurch zu erklären. Durch diesen schlechten Aufbau und den daraus resultierenden Ballverlust, entsteht ne 2-3 Unterzahl, die schon schwer zu verteidigen gewesen wäre. Hase geht direkt in den Zweikampf und kann den Angriff nicht stoppen, dadurch dann das 1-3 was gar nicht mehr zu verteidigen ist. Ob es tatsächlich klüger gewesen wäre, zu verzögern und besser 2-3 zu spielen, weiß ich nicht, weil von der Positionierung und der Dynamik auch die Erfolgsaussicht gering gewesen wäre…
    Beim 2. Gegentor ist es ein mehr oder minder unkontrollierter langer Ball vom gegnerischen TW. Die Kamada geht in Luftzweikampf, den sowohl der Darmstädter als auch er verpassen. Hinter diesem Zweikampf ist
    N´Dicka eng bei Tietz und geht wie vermutlich auch gewünscht dann eben in den Zweikampf. Sehe da nicht wirklich nen Fehler darin. Max steht so, dass er die linke Seite hinter dem Zweikampf sichert, zentral ist Hase asl Absicherung und rechts sind eigentlich Buta und Tuta im 2-1 gg Honsak. Relativ wenig Problem, da in den Zweikampf zu gehen. Aus dem Zweikampf (den N´Dicka eigentlich gewinnt) prallt der Ball ab und Rode kommt zu spät. Der ZM kann ohne Druck zentral auf die Abwehr zu laufen, Buta verschläft den Einsatz und lässt Honsak laufen, Hase sichert einen Raum, der von Max auch gesichert ist und ist zu weit links, dadurch muss Tuta zentraler und das Passfenster auf Honsak geht auf. Natürlich auch gut gespielt, aber Fehler unsererseits ist die Raumaufteilung im ZM… wenn Kamada die Zentrale auflöst um in den Luftzweikampf zu gehen, muss Seppl schneller zurück und das ZM schließen, spekuliert aber auf den Abpraller aus dem Kamadazweikampf. Buta darf den Gegenspieler nicht ziehen lassen, Hase schließt eigentlich gar keinen gefährlichen Raum und läuft mehr aus der Szene raus, als irgendwo zu helfen. Alles suboptimal und nicht zwingend rein individuelle Fehler.

  169. „Eintracht Frankfurt wird Interesse an Kölns Ellyes Skhiri nachgesagt, …
    „Frankfurt könnte ein gutes Projekt sein. …“, so Skhiri. … „Ich habe nicht direkt mit ihnen gesprochen.““

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  170. ZITAT:
    „„Eintracht Frankfurt wird Interesse an Kölns Ellyes Skhiri nachgesagt, …
    „Frankfurt könnte ein gutes Projekt sein. …“, so Skhiri. … „Ich habe nicht direkt mit ihnen gesprochen.““

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Zwischen den Zeilen heißt das: Willkommen in Frankfurt, Ellyes ;)

  171. Ganz gutes Interview mit Holzer:
    „Wir liegen mit unserem Sportetat in der Bundesliga nach wie vor zwischen Platz sechs und acht, international stehen wir beim Kaderwert auf Rang 39 in Europa, der SSC Neapel hat einen doppelt so hohen Kaderwert.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....78136.html

    „Wir hatten vergangenen Saison die zweitwenigsten Ausfallzeiten von Spielern nach Union Berlin. Und jetzt haben wir eben den Doc von Union zu uns geholt.“

  172. So eine Aussage von Skhiri drei Tage vor dem Spiel sorgt sicher für Ruhe beim Geisbock.

  173. ZITAT:
    „So eine Aussage von Skhiri drei Tage vor dem Spiel sorgt sicher für Ruhe beim Geisbock.“

    Wir machen mittlerweile genau das, worüber wir uns vor nicht allzu langer Zeit aufgeregt haben.
    So ändern sich die Zeiten.

  174. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So eine Aussage von Skhiri drei Tage vor dem Spiel sorgt sicher für Ruhe beim Geisbock.“

    Wir machen mittlerweile genau das, worüber wir uns vor nicht allzu langer Zeit aufgeregt haben.
    So ändern sich die Zeiten.“

    Bin mir gar nicht sicher, ob das bei den Geißböcken so viel anders als bei uns läuft… wahrscheinlich ist eigentlich jedem bewusst und bekannt, dass er den Vertrag nicht verlängert. Weiter geht´s. Bei uns hält sich Unruhe (abgesehen von den Spielern selbst…) bei Kamada und N`Dicka ja auch in Grenzen.

  175. Wenn ich jetzt heimgehe, werde ich gleich mal schauen, was meine Putzfrau so alles hat liegen lassen.

  176. ZITAT:
    „Wenn ich jetzt heimgehe, werde ich gleich mal schauen, was meine Putzfrau so alles hat liegen lassen.“

    Man findet ja kein gescheites Personal mehr. Meine Putze lässt ihren Stoff auch immer hier rumliegen. Fürchterlich!

  177. ZITAT:
    „Wenn ich jetzt heimgehe, werde ich gleich mal schauen, was meine Putzfrau so alles hat liegen lassen.“

    ZITAT:
    „Wenn ich jetzt heimgehe, werde ich gleich mal schauen, was meine Putzfrau so alles hat liegen lassen.“

    Am besten vorher ein SEK reinschicken. Die können dann nach draußen bestätigen: Alles Sauber!

  178. ZITAT:
    „Wenn ich jetzt heimgehe, werde ich gleich mal schauen, was meine Putzfrau so alles hat liegen lassen.“

    ganz schäbige Aktion. Das entlarvt den Fischer um so mehr…

  179. ZITAT:
    „Rufmordkampagne, …

    Das wäre ja erfreulich. Aber nicht der erste Kokainist, der sich etwas zu weit aus dem Fenster lehnt.

  180. ZITAT:
    „ganz schäbige Aktion. Das entlarvt den Fischer um so mehr…“

    Du weißt, wie es wirklich war? Erzähl!

  181. Ist ja auch schon 27, der Shkiri.
    Aber wir brauchen ja auch Nachfolger für Rode, Hase oder Sow, der angeblich weg will. Spieler, die länger bei uns bleiben, zum Gerüst gehören und für Stabilität sorgen. Wird da eine neue Reihe aufgebaut, mit Max als Vorboten quasi?

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ganz schäbige Aktion. Das entlarvt den Fischer um so mehr…“

    Du weißt, wie es wirklich war? Erzähl!“

    wäre nicht das erste Bauernopfer. Ich weiß natürlich nix, aber die Story ist so fad. Aber hey, solange kein Dreck auf die Eintracht fällt, ists natürlich voll okay, wenn man die im prekären Dienstverhältnis dafür verantwortlich macht.

  183. ist denn bekannt, dass Sow weg will? er hat doch nur gesagt, dass er nicht verlängern will

  184. Die Putze hat dort gelebt

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    weiterer grösserer Artikel dazu

  185. „Die Putze“ , was für ein armer Wich,t der Haushaltshilfen so abwürdigend tituliert.

  186. hör mir auf mit den Sachen die man heute angeblich nciht mehr sagen darf

  187. Hier sind ganz andere Sachen prekär.

  188. In was für einem sozialen Brennpunkt wohnt unser Präsident eigentlich? Alle drogenverseucht, Jugendamt, Kinder ausser Haus, alte Männer mit jungen Frauen und Razzien mit „unverwertbaren“ Ergebnissen. Wo gibt es denn so was?

  189. Reg Dich nicht auf, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

  190. ZITAT:
    „In was für einem sozialen Brennpunkt wohnt unser Präsident eigentlich? Alle drogenverseucht, Jugendamt, Kinder ausser Haus, alte Männer mit jungen Frauen und Razzien mit „unverwertbaren“ Ergebnissen. Wo gibt es denn so was?“

    Lindenstrasse. Gleich neben den Beimers.

  191. Bild plus berichtet gerade intensiver über die gesamten Vorgänge und auch das Schreiben des Anwaltes ist umfangreicher drin, aber zuviel um es einzukopieren

  192. ZITAT:
    „hör mir auf mit den Sachen die man heute angeblich nciht mehr sagen darf“

    Was heißt da dürfen?
    War früher scheiße, ist heute scheiße und wird in Zukunft scheiße sein. So einfach.

  193. Manches was früher akzeptiert war, gilt heut als shicé. Und das ist auch richtig so.

  194. 208

    nein es ist absolut übertrieben

  195. Nicht mal meine Großmutter selig, die eine wirklich sehr herrische Frau aus großer Zeit war, hätte ihre Reinigungskraft Putze genannt.

  196. 210

    das istt gängige Umgangssprache, die ja wie alles normale mitterlweile mittlerweile verpönt ist und da wirds mir schlecht.

  197. Ich habe, nachdem ich das Interview mit Herrn Holzer in der FR gelesen habe, das HEIMSPIEL mit ihm in der Mediathek geguckt.
    War mehr oder weniger deckungsgleich.
    Das gedruckte Interview hätte man locker aus der Sendung extrahieren können.
    Ob der Herr Holzer wirklich bei der FR war?
    Oder ob die FR-Redakteure keine anderen Fragen stellen wollten/konnten?
    Diese Ähnlichkeit wundert mich schon.

  198. Dürfen bald eigentlich wieder AfD-Sympathisanten zur Eintracht gehen, wenn der Fischer weg ist?

  199. ZITAT:
    „Bild plus berichtet gerade intensiver über die gesamten Vorgänge und auch das Schreiben des Anwaltes ist umfangreicher drin, aber zuviel um es einzukopieren“

    Lass stecken, SWA – die gequirlte Scheixxxe des Hetzblatts muss hier nicht unnötig verbreitet werden …

  200. SWA, wenn Du mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube geballert bist, ist Dir leider nicht zu helfen. Stay ignorant.

  201. ZITAT:
    „Lass stecken, SWA – die gequirlte Scheixxxe des Hetzblatts muss hier nicht unnötig verbreitet werden …“

    Völlig richtig. Dann ist es aber auch nicht förderlich, die Meldungen der Hessenschau zu verbreiten, die sich auf das Hetzblatt berufen. Das ist dann nämlich Heuchelei.

  202. Uli Stein ich weiss nicht wie alt du bist aber ich gehe auf die 60 und da ist Putze und andere Ausdrücke völlig normal dieses ganze gesülze was man heute nicht mehr sagen darf ist einfach nicht mehr ertragbar.

  203. ZITAT:
    „da wirds mir schlecht.“

    Na hoffentlich so richtig dann.

  204. Auf die 60?? Achtung, dann gehörst du bald zur vulnerablen Gruppe!

  205. „Bei den vermeintlich entdeckten Kokainrückständen sei keinesfalls sicher, dass es sich überhaupt um Kokain handle.“

    Das erscheint mir eine ziemlich schwache Einlassung. „Keinesfalls sicher“. Das heißt ja dann wohl, dass sie es selbst nicht ausschließen können, dass es sich doch um Kokain handelt.

  206. 218

    wie machen uns das leben schwer dazu folgendes BSp:

    In meiner letzten Teilnahme an der Jährlichen BR Tagung aller BR`s meiner Firma kommen so ca 80 BR Mitglieder war erstamls ein farbiges BR Mitglied dabei, er wurde auch vom Gesamt BR Vorsitzenden begrüsst mit den Worten es freut mich das endlich ein Farbiger es in den BR geschafft hat und sogar in der Konferenz dabei ist….

    der angesprochene schaute an sich runter und meinte ich bin weder blau noch grün noch rot das kann doch jeder hier bestätigen ich bin ein schwarzer….. warum macht ihr deutschen es euch so schwer, sagt doch der erste schwarze im BR……

    Und was würdet ihr dem jetzt sagen, predigen das er bitte über sich nicht mehr schwarzer sagen darf…..

  207. ZITAT:
    „wie machen uns das leben schwer“

    Fürwahr ein Wort aus berufenem Munde!
    :)

  208. 219

    von der Arbeit habe ich mich schon befreit, sagen wir es anders die Firma hat mit der Verschlankung weitergemacht und hat unterbreitet das 10 in der Abteilung gehen müssen von 30 und das es natürlich erst die
    jungen MA trifft, da habe ich und vier andere Kollegen/innen uns mal angehört was abgeht damit nicht die jungen gehen müssen um es kurz zumachen das Angebot war 3,5 Jahre volles Gehalt aber zu Hause giltf für alle 10 Stellen die man abbautsomit bin ich seit Montag zu Hause, schöne Sache.

  209. und auch die anderen älterne Mitarbeiter haben ihre Bereitschaft erklärt und sind bis Ende März weg, und das wichtigste die jungen Kollegen/innen erhalten wir damit Ihre Arbeitsplätze.

  210. Boa, SWA legt einem auch jedes verdammte Stöckchen hin.

  211. „Putze“ gehörte übrigens nie zu meinem Wortschatz.

  212. ZITAT:
    „Boa, SWA legt einem auch jedes verdammte Stöckchen hin.“

    hihi
    Solange der hier unterwegs ist, kann man sich das Geld für irgendwelche Rollenspiele sparen.

  213. ZITAT:
    „“Putze“ gehörte übrigens nie zu meinem Wortschatz.“

    Ich höre das ständig von meiner Frau. Als Imperativ.

  214. Hm. Finde den Fehler. Sprach er nicht stets, er gehe seit Jahren nicht raus? Er ist nicht echt, sag ich doch.

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Putze“ gehörte übrigens nie zu meinem Wortschatz.“

    Ich höre das ständig von meiner Frau. Als Imperativ.“

    Sehr hübsch.

  216. die Sitzung war 2019 im Januar-eine BR Konferenz aller Betriebe in Deutschland daher sagte ich auch die letzte wo ich dabei war

  217. 1.) RaFa: Meute -> GEIL!

    2.) SWA chmat bleibt SWA chmat.

    3.) Unschuldsvermutung auch hier?

  218. ZITAT:
    „“Putze“ gehörte übrigens nie zu meinem Wortschatz.“

    Müsste es nicht auch gegendert werden? Putzer oder gleich Putzgruppe… ;-)

  219. bitte Raumpfleger/in

  220. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Putze“ gehörte übrigens nie zu meinem Wortschatz.“

    Ich höre das ständig von meiner Frau. Als Imperativ.“

    :-).

  221. Saftschubse ist noch okay.

  222. Haushaltshilfe heißt das.

  223. I will raise the children
    If you pay all the bills
    I will wash the dishes
    While you go have a beer
    Where is my John Wayne?

  224. ZITAT:
    „Bissi Musik? Habe Feierabend und einfach Lust
    https://www.youtube.com/watch?.....MefxohehPQ

    Dett is knorke!

  225. Mensch, SWA, das ist doch super! Dann hast du ja ab sofort mehr Zeit die Kassiererinnen im Supermarkt anzuschreien.
    Fast 60 Jahre Streikposten vor den Toren der Intelligenz. Respekt.

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ganz schäbige Aktion. Das entlarvt den Fischer um so mehr…“

    Du weißt, wie es wirklich war? Erzähl!“

    US es ehrt dich, dem Peter die Stange zu halten, aber die Präsidentschaft vom Peter ist Auslaufmodel. Definitiv ! Egal wie es ausgeht. . Lebenswerk im Arsch ! Leider !

  227. Manchmal muss man auch die Füsse still halten und abwarten..dann kann man immernoch Richten, wenn man will

  228. ZITAT:
    „Manchmal muss man auch die Füsse still halten und abwarten..dann kann man immernoch Richten, wenn man will“

    Dem stimme ich vollumfänglich zu. Oder +1, wie es so schön neudeutsch heißt.

  229. Nur weil man (ihr) dem Peter alles zutraut, muss es doch nicht der Wahrheit entsprechen. Er ist (noch) unser Präsident. Also lasst ihn mal sprechen!

  230. Mich würde es jetzt wirklich interessieren, was denn schlimmer ist. 3 Gramm Marihuana im Haus zu haben, wo man heutzutags offensiv über Legalisierung nachdenkt, oder seine Angestellte zum Sündenbock macht, die bei einem (wie lange auch immer) im Hause wohnt. Klar – Vertrauensverhältnis ist wichtig, aber schmeißt man dann die Person dann hochkant raus? in den Tagen, wo man als Politiker Maskendeals einfädelt und man justiziabel nicht belangt werden kann? Wo man mit seiner Dr.-Arbeit betrügt, dann aber gleichzeitig Bürgermeisterin der Hauptstadt werden kann? Wo man Kanzler wird, obwohl man sich nicht erinnern kann ob man 1 oder 3x bei der Warburg-Bank zu Besuch war? Man kann den ganzen Hokuspokus noch weiter ausführen.

    Mir ist’s ziemlich wumpe, ob der Peter mal eine raucht, oder Bier aus dem Pokal säuft. Herr Etepetete ist er doch eh nicht und der Joint am Abend hätte ihn (meiner Meinung nach) nur noch kultiger gemacht.

    Ob seine Vita damit angekratzt ist? ist die denn so glatt? Ist er nicht deswegen so besonders, weil er eben nicht mit dem Mainstream schwimmt? Ein Joint? Die ganze Aktion von der Polizei ist wirklich seltsam. Weil eine Mutter glaubt, ihr Kind kann ja nur das Unschuldslamm sein, es war der böse Freund? Dünnes Eis. Da verstehe ich schon, dass der Peter jetzt zurück feuert. Aber er hätte seiner Angestellte gegenüber ruhig etwas gelassener reagieren können… hätte ich besser gefunden. Richten wollte ich darüber nicht.

  231. ZITAT:
    „Hast Du im Schwarzwald schon Deine Blumen gegossen?
    Lass Dich nicht aufhalten ….“

    mach hin D. Sepp!

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ganz schäbige Aktion. Das entlarvt den Fischer um so mehr…“

    Du weißt, wie es wirklich war? Erzähl!“

    Karibische Puzthilfe exklusiv:
    Ja, ich bin AfD Mitglied!

  233. Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Joint.
    Oder so ähnlich.

  234. Ei, wer hätte das gedacht, dass einmal Bibelzitate pro Fischer sprechen könnten?
    :)

  235. Gemoije,
    beim Präsi halt ich mich raus, beim SWA ist schon lang jedes Wort zu viel.
    Apropos Wort zu viel, WA?

    Mich interessiert die Sport Gemeinde, die hoffentlich den Shice Geißbock rasiert.

  236. Morsche.
    Was soll das denn jetzt?
    Zurück zum Fußball?
    Jetzt schon?
    Wir spielen doch erst Sonntag Abend, lasst uns noch ein wenig über Stöckchen hüpfen…

  237. Morsche
    wenn man sich beruflich trennt, weil die Situation es erfordert, aber Interesse an weiterer Loyalität und gutem Verhältnis bestehen, kann man die negativen Folgen ausgleichen. Gern auch sehr großzügig. Zukünftige Beschäftigung an anderer Stelle ist zusätzlich denkbar. Das kann man menschlich fair handhaben. So ganz abstrakt gesagt.

  238. Breaking News fast zum Thema (08.48 Uhr)
    https://www.n-tv.de/der_tag/De.....06768.html
    Ohne Spesen nix gewesen.

  239. ZITAT:
    „Morsche
    wenn man sich beruflich trennt, weil die Situation es erfordert, aber Interesse an weiterer Loyalität und gutem Verhältnis bestehen, kann man die negativen Folgen ausgleichen. Gern auch sehr großzügig. Zukünftige Beschäftigung an anderer Stelle ist zusätzlich denkbar. Das kann man menschlich fair handhaben. So ganz abstrakt gesagt.“

    daran habe ich natürlich auch schon gedacht; hoffen wir mal…

  240. Ein angemessenes Ruhegehalt für seine erbrachte Lebensleistung.

  241. Wie hoch müsste wohl das angemessene Ruhegehalt für den Noch-Präsi sein, damit er nicht der Wohlfahrt anheim fällt. Es gab ja schon länger hartnäckige Gerüchte, dass der Herr Fischer sein Amt nicht als Ehrenamt ausüben kann, da er in seinen geschäftlichen Transaktionen etwas Pech gehabt hätte.

  242. Ich glaube, der Falke meinte mit Ruhegehalt die Entschädigung für die entlassene Reinigungsfachkraft.

  243. :-)
    Aber die Eintracht kann auch einen verdienten (dann) Ex-Präsidenten nicht völlig mittellos im Regen stehen lassen.
    Stell Dir vor, der Peter müsste seine Memoiren schreiben?
    Bitte erspart uns das … ;-)

  244. Ich krieg auch keine Geschenke für mein Lebenswerk.

  245. ZITAT:
    „Ich glaube, der Falke meinte mit Ruhegehalt die Entschädigung für die entlassene Reinigungsfachkraft.“
    Natürlich.

    Als Nichtinnenseiter war das mir bisher kommunizierte Wissen, dass der Präsi ein wohlhabender Privatier ist, der von der Eintracht eher eine Aufwandsentschädigung erhält, weil er ständig einen ausgibt.

  246. ZITAT:
    „Nichtinnenseiter“

    Ist das nicht quasi jeder außer AM14FG?

  247. Laut 90 min:

    „Fischer verdient bei den Hessen 15.000 Euro im Monat bzw. 180.000 Euro im Jahr.

    Hinzu kommen Bonus-Zahlungen von bis zu 30 Prozent seines Jahresgehalts (54.000 Euro im Optimalfall).“

    Das ungeheure Privatvermögen on top … <— Deshalb wurde von AE auf Gehalt umgestellt …

  248. Shice Vorverurteilung, nach dem Motto: Es wird schon was dran sein, sonst hätte es ja nicht in der „Zeitung“ gestanden.

  249. @267
    ersetze Zeitung durch Staatsanwaltschaft und gestanden durch mitgeteilt dann passt es.

  250. Meinte dir @266 natürlich.

  251. Eine Meinung ist keine Verurteilung.

  252. Immerhin: Wenn ich „Fischer“ in die Suchmaschine eintippe, kommt als erstes immer noch der Dübel-Fabrikant aus dem Schwarzwald zum Vorschein.

  253. „Dübel-Fabrikant“

    Vorsicht, Rufmordverdacht!

  254. Hier ein Auszug aus der Mitteilung der Anwälte, leider fehlt da wohl die letzte Seite?

    https://twitter.com/inside_ffm.....6313480192

    Schwer zu beurteilen. Aber Zweifel darf man da schon haben, wenn man das so liest. Zumal die Ermittlungsbehörden dann noch den Ermittler freistellen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die Berichterstattung einiger Medien in diesem Zusammenhang und in Bezug auf den 13-jährigen Sohn halte ich für einen Skandal.
    Ich hoffe, dass wird Konsequenzen haben, egal was am Ende dabei herauskommt.

  255. Die Staatsanwaltschaft schlägt zurück.
    https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

  256. Ich finds ja eigentlich erstaunlich wie oft sich bei uns Spieler so gut entwickeln.
    Ich hatte mich frueher fruher des oefternen dabei ertappt den Bildschirm anzubruellen, wenn Sow mal wieder quer oder zurueckgepasst hatte.
    Krass wie er sich entwickelt hat. Ich hoffe das wir aehnliches bei Ebimbe oder anderen sehen werden. Wurd ja schon viel darueber gelobhudelt wie sich die SGE gemausert hat, nun halt offiziell auch von der Insel :))
    Das ist meine Eintracht! So fucking pround of you guys.
    So das war das Wort zum Freitag! Noch e bissi schaffe, dann das Mäusekino runterfahren. Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende.

  257. @275.

    vielleicht haben wir endlich nen gescheiten Trainer.

    Funkel zB wurde ja für andere Qualitäten verpflichtet.

  258. wobei Glasner wahrscheinlich auch bei Caio nix entwickeln hätte können

  259. ausserdem haben wir ja inzwischen „Staff“ sowas gabs früher auch nicht

  260. Kann losgehen!

    „Ich erwarte wahnsinnig viel Intensität. Wir müssen schnelle Lösungen finden, um uns aus dem Druck zu befreien. Es wird ein Spiel geprägt von enormer Physis sein.“

    „Alle Spieler, abgesehen von den länger Verletzten, sind wieder fit. @jobbe2902 hat bereits wieder trainiert.“

    „Ich habe immer die Qual der Wahl zwischen Spielern, die sich alle sehr gut präsentieren. Die Jungs haben sehr gut trainiert und sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Jeder einzelne hat unser Vertrauen.“

    „Egal wie der Gegner heißt, das Stadion ist voll. Die Stimmung in Köln wird super sein. Deswegen lieben wir den Fußball und ich hoffe auf eine hohe Emotionalität. Am Ende soll das bessere Team gewinnen.“

    „@RafaelBorre_ hat genau das gezeigt, was er mir seit Wochen vermittelt.“

    „Ich achte immer darauf, wie sich Spieler präsentieren und wie sie miteinander harmonieren. Gegen Darmstadt hatten wir binnen weniger Minuten drei Torchancen, weil unsere Spieler genau das machen, was wir uns vom Fußball vorstellen.“

    „Jeder Spieler hat seine eigene Qualität. Das Wichtige ist aber, dass sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt und die eigenen Aufgaben bestmöglich umsetzt.“

    „Evan Ndicka wird gegen Köln starten. Ich habe schon häufiger gesagt, dass ich jemandem gerne die Hand reiche und nicht noch drauftrete. Es ist unsere Aufgabe, ihn so zu unterstützen, um ihn wieder zu seiner bestmöglichen Form zu bringen.“

    „Er hat fast jede Minute gespielt auf einem unheimlich hohen Niveau. Jetzt ist mal ein Durchhänger passiert. Jetzt wird der Blick aber wieder nach vorne gerichtet.“

    „Einer der Gründe, warum ich nach Deutschland gegangen bin, war der Karneval. Leider kam bislang immer was dazwischen. Dieses Jahr wieder, aber uns ist die @ChampionsLeague natürlich wichtiger, als der Rosenmontags-Umzug.“

    „Bei Philipp Max war uns klar, dass er mutig nach vorne verteidigt und die Dynamik mitbringt. Er hat so auch unser zweites Tor gegen Darmstadt eingeleitet. In der Regel hat er jedes vierte Spiel einen Scorerpunkt. Das ist top!“

    „Er zeigt das, was wir uns erhofft haben und wurde ganz schnell super integriert und mit offenen Armen empfangen.“

    Und Ende – am Sonntag zählt’s!

  261. Danke Uli!

    Dass er Ndicka vorerst weiter eine Chance in der Startelf geben will, finde ich gut.

  262. ZITAT:
    „Danke Uli!

    Dass er Ndicka vorerst weiter eine Chance in der Startelf geben will, finde ich gut.“

    Auf jeden Fall. Angesichts der anstehenden Aufgaben und der vielen Spiele gibt es auch gar keine andere Option. NDicka in topform gegen Napoli wäre schon wichtig.

  263. ZITAT:
    „… In der Regel hat er jedes vierte Spiel einen Scorerpunkt. Das ist top!““

    Ist das dieses neue Datenscouting?

  264. Laut Glasner isr der Gipfel des Tals bei Ndicka durchschritten.

  265. ZITAT:
    „Laut Glasner isr der Gipfel des Tals bei Ndicka durchschritten.“

    Hat er verlängert?

  266. Danke Uli, wie immer top Service :)