Nicht gut genug Der Alltag kann beginnen

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Sevilla, Barcelona, London, Helsinki: Hinter Eintracht Frankfurt liegt ein verrücktes Europapokal-Jahr. Eine zusätzliche Krönung gegen Toni Kroos und Co. gelingt nicht. Sportvorstand Krösche relativiert schnell.

Um 1.35 Uhr Ortszeit düste der Mannschaftsbus von Eintracht Frankfurt in die laue Sommernacht von Helsinki. Kevin Trapp und Co. hatten ihre Silbermedaillen und unvergessliche Erinnerungen aus den vergangenen zwölf Monaten an Bord, aber nicht den erhofften nächsten Silberpokal.

„Real war eine Nummer zu groß und ist nicht unser Maßstab“, gestand Sportvorstand Markus Krösche nach dem 0:2 gegen Real Madrid im europäischen Supercup ein. Eine stattliche Sause wie im April in Barcelona oder im Mai in Sevilla musste für die Hessen diesmal entfallen. Stattdessen jubelten Toni Kroos und seine Kollegen.

Die Wunderreise der Eintracht, die innerhalb eines Jahres vom Außenseiter zum Europapokalsieger wurde, dürfte aber nach Ende des quasi letzten Pflichtspiels nicht so schnell vergessen werden. Dass 30.000 in weiß gekleidete Fans das 3:2 beim großen FC Barcelona live im Camp Nou erlebten oder rund 50.000 Anhänger mit nach Andalusien reisten, um das große Europa-League-Endspiel gegen die Glasgow Rangers zu verfolgen, wird bleiben.

Bei Trainer Oliver Glasner herrschte nach dem Supercup, bei dem die Torschützen David Alaba und Karim Benzema einen verdienten Sieg der Spanier herbeiführten, trotzdem Frust. „Wir haben gesehen, dass es für dieses Level und diesen Gegner noch nicht reicht. Das nagt innerlich ziemlich an mir. Ich tu mich schwer, so etwas zu akzeptieren. Wir müssen den Ehrgeiz entwickeln, um ein Stück näher zu kommen“, sagte der Österreicher, der weniger als drei Monate nach dem Coup von Sevilla schon wieder als Moderator und Mentor gefordert ist, um einen Fehlstart abzuwenden. Erst am Freitag hatte die SGE mit 1:6 gegen den FC Bayern verloren.

Für mächtig Unterstützung sorgten noch einmal mehr als 10.000 Fans, die mit nach Finnland gereist waren. „Unser Block ist immer noch voll, obwohl wir verloren haben. Man sieht, wie stolz die Fans auf uns sind. Das ist ein tolles Gefühl“, erklärte Torhüter Kevin Trapp nach der Niederlage. Und dass die Reise der Saison 2021/22 nun mit dem UEFA-Supercup endet, ist für die Anhänger nicht schlimm, weil die nächste Spielzeit mit einem ganz neuen Abenteuer beginnen wird: erstmals Champions League. Frankfurt ist wegen des Titels in der Europa League sogar in Topf eins gesetzt.

Bei Real war mal wieder alles beim Alten: Das famose Trio Casemiro, Kroos und Luka Modric startete ein Finale gemeinsam im Mittelfeld und beendete es mit einem gemeinsamen Pokalfoto. Kroos hat jetzt fünf Supercup-Trophäen und damit genauso viele wie die drei Rekordsieger Real, AC Mailand und der FC Liverpool.

„Nach der Führung hatten wir das Spiel unter Kontrolle“, befand Kroos voller Zufriedenheit. Nach Abpfiff wirkte der Jubel der gierigen Titelhamster dann beinahe geschäftsmäßig. Supercup? Offenbar nur eine weitere Trophäe im schier endlosen Pokalregal der Königlichen. (dpa)

Schlagworte: ,

151 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude. Morsche. Meine ganz persönlichen Eindrücke:
    Da war viel Fleiß und Tapferkeit gestern, aber auch sehr viel Vorsicht, etwas zu wenig Wille bzw Mut und so war das Ganze leider sehr bieder, da war kein Funke der übersprang.
    Der Abgang von Kostic wiegt schwer, die brachiale Klatsche durch die Bayern auch.
    Muani, der Lichtblick, wird gegen die Innenverteidiger der Liga noch einiges an Lehrgeld bezahlen müssen.
    Wenn Kamada und Ndicka auch noch gehen könnte das eine sehr schwierige Saison werden.
    Schaumerma….

  2. Nüchterne, aber richtige Analyse am frühen Morgen. Ein langer Weg, bis wir da oben mitmachen können.
    Das macht die Aufgabe in Berlin & Co nicht leichter.

  3. Morsche Frankfurt,
    Aufwachen ist angesagt der Unterschied war schon sehr deutlich gestern und Madrid hat aus meiner Sicht mit halber Kraft gespielt . Sie wirkten nicht sehr geforderd,
    Für uns waren die ersten beiden Spiele viel Lehrgeld ( Leergeld) .
    Also aufstehen und in Berlin erfolgreich sein. Sonst haben wir erstmal bittere Tage vor uns.
    Wir werden sehen

  4. 3,5 Mio. und anderthalb Lehrstunden gegen Madrid bekommen. Jetzt bitte das „Europas beste Mannschaft“ erst mal zurückstellen und die neue Mannschaft gezielt komplettieren und sich einspielen lassen.

    Wenn die CL dann losgeht, darf man gerne neue Träume entwickeln.

  5. Morsche, finde nach wie vor, dass wir uns gestern gut verkauft haben. Hab mir trotzdem mehr ausgerechnet in diesem „Freundschaftsspiel“. Den Wegfall von Filip muss Glasner kompensiert bekommen. Götze wird noch kommen. Der brauch nur etwas Zeit….

  6. Morsche allerseits. Tscha hat’s geschrieben: der Funke sprang irgendwie nicht über gestern Abend.
    Spielerisch mitunter gefällig, aber der Wille und das Selbstvertrauen der letzten Euroleague-Saison fehlte.
    Blick nach vorne: nur mit gefälligem Spiel werden wir gegen eine kämpferische Hertha Probleme bekommen. Hoffentlich gibt’s keinen Fehlstart….

  7. ZITAT:
    „aber der Wille und das Selbstvertrauen der letzten Euroleague-Saison fehlte.“

    Das haben doch nur die sch* Bayern verbockt!

  8. Obwohl nicht der gesamte Kader neu sein wird, wird der Trainer Neues ausprobieren müssen. Spieler und Spielsysteme können nicht 1:1 ersetzt werden, dafür können neue Qualitäten herausgearbeitet werden. Etwas breiter aufgestellt, Spielsysteme variabler und so.

    Das braucht dafür etwas Zeit, ein Anspruchsdenken über eine nahtlose kontinuierliche Aufwärtsentwicklung ohne Lehrgeld ist da kontraproduktiv.

    Die EL wurde gerockt, aber die neue Saison will erst mal erarbeitet werden.

  9. Sehe ich auch so. Ohne eine Bayern Klatsche hätte das gestern anders ausgesehen. Man hatte das Gefühl, Prio war bloß nicht wieder drei Tore in 15 Minuten zu bekommen. So fehlte das schnelle Umschaltspiel. Und man merkte die Nervosität an, keine Fehler machen zu wollen.

  10. ZITAT:
    „Hoffentlich gibt’s keinen Fehlstart….“

    Nehmen se Haltung an, Soldat!

  11. Ohne Kostic hat man gesehen, was wir an Kostic hatten. Freue mich trotzdem auf den Neuanfang ohne Kostic und mit den neuen Spielern. Kamada muss bleiben und spielen. Für mich unverzichtbar.
    Trainer und Mannschaft müssen sich auf die neue Situation mit der breiteren Leistungsdichte noch einstellen. Der Europacup allein gewinnt keine Spiele. Ich bin mir aber sicher, dass sich dass alles noch eingroovt und sich dann ein stabiles gutes Spielniveau einstellen wird.

  12. Moin Tscha,

    leider war das nicht magisch, sondern „Pflichtprogramm“ gestern Abend. Bemüht, nett, freundlich. So habe ich unseren Auftritt empfunden. Dabeisein war alles.Ich habe fast den Eindruck, dass „alle“ (Fans, Umfeld, TRainer, Mannschaft) etwas satt sind und wissen, dass die Eintracht mehr als den EL-Sieg nicht schaffen können wird und man daher erst mal zufrieden mit dem ist, was man erreicht hat. Jedenfalls sah das gestern für mich danach aus. Glasner ist da die Ausnahme.

  13. Ich fand das streckenweise schon sehr schön anzuschauen gestern, vor allem der Abwehrverband stand (überwiegend) gut. Aber jetzt ist das blöde Hertha-Spiel doch schon Wegweiser. Sehr früh in der Saison.

  14. Bild:

    Glück allerdings für Real: Kurz nach einem Frankfurt-Einwurf auf der linken Seite tritt Carvajal Lenz (spielt für Kostic) von hinten in die Beine (45.). Eine Tätlichkeit, die vom Schiri aber nicht gesehen und vom Video-Schiri nicht überprüft wird.Thorsten Kinhöfer (54), Schiedsrichter-Experte von BILD am SONNTAG: „Für mich nicht nachvollziehbar, dass der Video-Assistent hier nicht eingriff. Das war ein bewusster Tritt, der Ball war weit weg. Das ist Rot.“

    Ich habe nur mal rein gezappt, war dem so wie von bild beschrieben?

  15. Wieso müssen wir eigentlich schon wieder am Samstag in der Liga ran? Üblicherweise ist nach Mittwoch-Spiel (plus Reise) doch das Ligaspiel am Sonntag.

  16. Hatte gestern im Stadion einen ganz anderen Eindruck. Die Jungs,wollten und haben gebissen wie in der gesamten Euroleague Saison. Ein Courtois ist halt dann doch nochmal ne andere Hausnr (gell Daichi). Trapp hatte nach dem Schlusspfiff Tränen un den Augen (sicher nicht von der Pyro), der wollte den Pott wie der Rest auch. Ich gehe davon aus das unser System relativ schnell umgestellt wird. Mit diesem Apielermaterial ist ein 4 4 2 einfach sinnvoller. …und Götze viel durch Ball- und Passicherheit auf. Das wird schon. Wenn der erst mal weiß wo die anderen alle hinlaufen, wird er das Spiel lenken. Einen Spielstarken 6er bräuchte noch. Das hat man gestern sehr schön gesehen Nur lang hinten raus geht in der CL nicht.
    Übrigens Getränkepreise im Stadion der Knaller 0,5l Bier für 10€ und dann durfte man es noch nicht mal auf die Tribüne mitnehmen.

  17. ZITAT:
    „Sehe ich auch so. Ohne eine Bayern Klatsche hätte das gestern anders ausgesehen. Man hatte das Gefühl, Prio war bloß nicht wieder drei Tore in 15 Minuten zu bekommen. So fehlte das schnelle Umschaltspiel. Und man merkte die Nervosität an, keine Fehler machen zu wollen.“

    Fürchte, dass es dann eher ähnlich wie gegen die Bayern ausgesehen hätte ;) Vielleicht nicht ganz so schlimm, weil Lenz wohl etwas mehr Defensive als Kostic am Freitag gezeigt hätte…

    Man hat jetzt gegen 2 der absoluten Schwergewichte im Weltfußball relativ chancenlos verloren. Einmal mit kopflosem Harakiri mit ner Klatsche Deluxe. Einmal mit ner seriösen Leistung, zumindest ne zeitlang das Spiel offen gehalten. Der Harakiri Ansatz wurde eigentlich schon vom 2. Ligaaufsteiger aufgezeigt, dafür reichte aber der individuelle Qualitätsunterschied zu unseren Gunsten um das etwas zu übertünchen. Der deutsche Klassenprimus hat das dann mit eigener individueller Überlegenheit dafür zum Schlachtfest gemacht.
    Jetzt gegen die Hertha zählt es, zu zeigen, was man im Alltag zu bieten hat. Ich glaube, so wenig ist das gar nicht… auch ohne Kostic.

  18. ZITAT:
    „Bild:

    Glück allerdings für Real: Kurz nach einem Frankfurt-Einwurf auf der linken Seite tritt Carvajal Lenz (spielt für Kostic) von hinten in die Beine (45.). Eine Tätlichkeit, die vom Schiri aber nicht gesehen und vom Video-Schiri nicht überprüft wird.Thorsten Kinhöfer (54), Schiedsrichter-Experte von BILD am SONNTAG: „Für mich nicht nachvollziehbar, dass der Video-Assistent hier nicht eingriff. Das war ein bewusster Tritt, der Ball war weit weg. Das ist Rot.“

    Ich habe nur mal rein gezappt, war dem so wie von bild beschrieben?“

    https://twitter.com/Kosticinho.....&s=19

  19. Morsche
    Original Gangster schon entlassen?

  20. Trapper wie letzte saison am Anfang sehr fliegenfängerhaft…

    Der Hansi muss ihn mal wieder komplett draußen lassen dass er wieder wach wird…

  21. Eigentlich alles wie immer. Die einen haben eher Bedenken, die anderen sind positiv. Glas halb leer oder voll.
    Ich finde beide Seiten haben berechtigte Argumente für ihre Sichtweise. Am Ende ist das halt das normale Schicksal eines Vereines der zwar im Wachsen ist aber ganz oben nicht rankommen kann. Ich persönlich setze darauf das bei uns gute Arbeit gemacht wird und das am Ende sich auch auszahlt. Aber leider werden wir wohl doch wieder einiges an Geduld am Anfang brauchen.

  22. Die Klatsche gegen die Bayern hatte Wirkung. Das wollten sie auf jeden Fall vermeiden. Das bedeutet aber eben auch, nicht volles Risiko zu gehen.

  23. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hoffentlich gibt’s keinen Fehlstart….“

    Nehmen se Haltung an, Soldat!“

    :-))

    Hertha ist wichtig!

  24. Insgesamt war der Schiri eher gegen uns.

  25. ZITAT:
    „Insgesamt war der Schiri eher gegen uns.“

    Ja, da gab es noch andere Situationen, vor allem auch der Eishockey-Check gegen Muani, der nicht mal gepfiffen wurde, geschweige denn Gelb gezeigt.

  26. Wenn man schon der Schwächere ist, wünscht man sich wenigsten eine faire Behandlung.

    Ansonsten habe ich richtig Lust auf die heimische Liga. Ohne Scheiß.

  27. @25: Ach… ja deswegen ist er ausgepfiffen worden bei der Ehrung. Heute HJK vs. Maribor Euroleague Quali… Bin mal gespannt wie da die Qualität ist. Maribor lohiert bei uns im Hotel.

  28. Um in so einem Spiel, gegen einen solchen Gegner bestehen zu können, braucht es für Mannschaften, wie Eintracht Frankfurt, das Spielglück, dass wir z.B. in Barca und Westham hatten.
    Da war eben der erste Ball, die erste Chance drin und der Gegner musste die Defensive Grundhaltung aufgeben. In der Anfangsphase gab es zwei gute Möglichkeiten (eine wurde schlecht ausgespielt, die andere vergab Daichi).
    Mit dem 1:0 (dumm gelaufen) hat Real dann auf Verwaltungsmodus umgestellt und damit tat sich die Eintracht ohne die individuelle Klasse eines Filip Kostic, der auf mal was Unkonventionelles zu bieten hat, eben schwer. Knauf, wie schon gegen die Bauern, tat sich ohne Geschwindigkeitsvorteil schon sehr schwer, sich spielerisch durchzusetzen. Lenz ist ein biederer LV und nicht mehr. Sow und der Seb sind mit sich und ihrer Defensive voll auf beschäftigt gegen einen solchen Gegner und Lindström kommt eben über seinen Speed, ist aber kein 10er-

    Die Einwechslungen waren nachvollziehbar und mutig, das 2:0 allerdings nur eine Frage der Zeit, während die Eintracht eben keine einzige zwingende Torchance mehr erarbeiten konnte. Supermario ging dahin, wo es nicht weh tut, hat gestern, wie auch letzten Freitag, sich nett bewegt. Ob das was wird und nicht floppt?

    Der Schiri war dazu noch, wie erwartet, nicht der Beste. Hatte sicher keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels, aber grundsätzlich wurde im Zweifel für Madrid entschieden …

  29. @29: Ja kann man so sehen.

  30. An einem normalen Tag kannst du gegen die nicht gewinnen und gestern war ein normaler Tag. Wenn jetzt so getan wird, als läge eine Sensation stets nah, fällt man genau auf das Marketinggequatsche rein. Genauso wie Bayern Meister wird, egal wie billig wir uns verkauft haben.
    Die sollen endlich ihre Superliga gründen und sich verkrümeln. Dann können Sie in Endlosschleife gegeneinander spielen, bis auch der letzte Asiate gelangweilt abschaltet.

  31. „Die sollen endlich ihre Superliga gründen und sich verkrümeln. Dann können Sie in Endlosschleife gegeneinander spielen, bis auch der letzte Asiate gelangweilt abschaltet.“

    Genau das.

  32. Persönlich finde ich es heute viel spannender, wie die Aussagen unseres Präsis einzuordnen sind. Unabhängig von seiner Attitüde und seinem Pathos, aus was auch immer es gespeist sein mochte: die Gefahr eines Geisterspiels in der CL scheint ja recht konkret. Wie also umgehen mit den Teilen der Kurve, die immer so tolle Bilder liefert und entsprechend gepampert wird, dann aber mal wieder die vermeintliche Unangepasstheit beweisen muss. Wenn die uns ein Geisterspiel bescheren, dann dürfte es das gewesen sein mit der Frankfurter Einigkeit.

  33. ZITAT:
    „Die sollen endlich ihre Superliga gründen und sich verkrümeln. Dann können Sie in Endlosschleife gegeneinander spielen, bis auch der letzte Asiate gelangweilt abschaltet.“

    Das wäre wirklich wünschenswert. Ich befürchte allerdings das die Bayern dann mit einer B-Elf die Bundesliga abfiedeln, weil ich nicht glaube das die DFL die trotz Superliga rausschmeißt. Das was wir die letzten 4 Jahre erlebt haben ist so unfassbares Glück, dafür bin ich wirklich sehr dankbar.

  34. ZITAT:
    „“Die sollen endlich ihre Superliga gründen und sich verkrümeln. Dann können Sie in Endlosschleife gegeneinander spielen, bis auch der letzte Asiate gelangweilt abschaltet.“

    Genau das.“

    +1

  35. ZITAT:
    “ Wenn die uns ein Geisterspiel bescheren, dann dürfte es das gewesen sein mit der Frankfurter Einigkeit.“

    Ich denke die werden uns ein Geisterspiel bescheren. Ich würde mich sehr wundern wenn nicht beim ersten CL Spiel gezündelt wird und die Ansage der Uefa was dann passiert war glaube ich recht eindeutig.

  36. Ich mag die positive Stimmung heute hier im Blog G… :-)

  37. ZITAT:
    „Ich mag die positive Stimmung heute hier im Blog G… :-)“

    Du liest noch nicht lange hier mit ? ;-)

  38. Die Plattform CL wird für die besten Fans der Liga auch eine neue Herausforderung darstellen!
    Endlich die Bühne, auf die man selbst ja schon seit gefühlten Ewigkeiten gehört, eben in der erlauchten Kreis der Besten! Ebent!

    …. und da muss man schon zeigen, wo der Bartel den Most holt und wo der Mantafahrer seinen Fuchsschwanz einhängt …. ;-)

  39. ZITAT:
    „An einem normalen Tag kannst du gegen die nicht gewinnen und gestern war ein normaler Tag. Wenn jetzt so getan wird, als läge eine Sensation stets nah, fällt man genau auf das Marketinggequatsche rein. Genauso wie Bayern Meister wird, egal wie billig wir uns verkauft haben.
    Die sollen endlich ihre Superliga gründen und sich verkrümeln. Dann können Sie in Endlosschleife gegeneinander spielen, bis auch der letzte Asiate gelangweilt abschaltet.“

    Boah. ß mit einer Textlänge von ungeahnten Ausmaßen. Und jedes Wort sitzt.
    Dafür gehen beide Daumen hoch: +2
    ;)

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boah. ß mit einer Textlänge von ungeahnten Ausmaßen. Und jedes Wort sitzt.
    Dafür gehen beide Daumen hoch: +2
    ;)“

    Vorsicht junger Freund! :-)

  41. „Boah. ß mit einer Textlänge von ungeahnten Ausmaßen. Und jedes Wort sitzt.
    Dafür gehen beide Daumen hoch: +2
    ;)“

    In der Tat!
    Und dann noch gewählt ausgedrückt, bei mir könnten sich die Super-Vereine ja glatt verpissen.

  42. Noch ist kein Geisterspiel in der CL verkündet. Nach der Wutrede vom Peter vertraue ich bis zum Beweis des Gegenteils auf ein Durchsetzen der Reflektierteren, zu denen ich auch den von mir kürzlich grob angegangenen Maxfanatic zähle. Vielleicht haben die Probleme mit nachfolgenden Generationen, die meinen, durch exzessives Handeln sich unangepasst zu den Unangepassten profilieren zu müssen. Also sich nicht an Absprachen halten wollen.
    Im Übrigen finde ich es eine Sauerei, dass die SGE, die die Liga exklusiv international vertreten hat in der letzten Saison, Samstag schon ran muß. Einen Antrag auf Verlegung auf den Folgetag hat die DFL abgelehnt.

  43. Und was den Präsi angeht…schöne Wutrede da im hohen Norden, nehme ich ihm sogar trotz Pathos ab.
    Aber ob dies dort die richtigen Adressaten waren?
    Es ist ja das eine einen einzelnen Fan abzukanzeln und Applaus von den anwesenden Fans zu bekommen, aber etwas anderes die richtigen Leute anzusprechen. Da darf man mal gespannt sein.
    Aber wenn wir ehrlich sind, es wäre nicht die erste Zäsur, bei der dann wenig bis null passiert.

    Mich würde übrigens mal interessieren, ob Peter Fischer oder auch Hellmann bei der Gelegenheit mit Čeferin auch mal über die Körperverletzung durch die fehlende Getränkeversorgung in Sevilla gesprochen haben. Klar, birgt die Gefahr dass es so aussieht als wolle man von eigenen Verfehlungen ablenken – aber würde mich mal interessieren. Da hat man dann irgendwie gar nichts mehr von gehört.

  44. „der Reflektierteren, zu denen ich auch den von mir kürzlich grob angegangenen Maxfanatic zähle.“

    Der uns dann aber wieder wortreich(!) dozieren wird, dass das irgendwie doch alles ok ist und sein muß – Hamsterrad dreh dich!
    Ich halte das dann so wie dieser Römer bei Asterix, der mit den Hühnerkeulen: ich bin so schlapp,schlapp,schlapp.. ;-))

  45. Der Maxfanatic ist kein Puber Tier mehr, sondern wie der WA garantiert net blöd, aber mit beiden ist jegliche Diskussion so überflüssig wie dem Papst sein Sack :-)

  46. ZITAT:
    „Es ist ja das eine einen einzelnen Fan abzukanzeln und Applaus von den anwesenden Fans zu bekommen, aber etwas anderes die richtigen Leute anzusprechen..“

    Hast Du die ganze Rede gesehen? Nach dem, was mir berichtet wurde, soll das ganze einen völlig anderen Tenor gehabt haben. Ich konnte es aber selber noch nicht ansehen.

  47. Och bitte keine Ultras-Diskussion mehr. Ich denke, die Fronten sind klar.
    Ihr könnt Euch noch so sehr darüber aufregen, es wird nichts nützen weil wir keinen Einfluss auf die Akteur*innen dort haben, auch Du nicht Hair.

  48. ZITAT:
    „…mit beiden ist jegliche Diskussion so überflüssig wie dem Papst sein Sack :-)“

    aber manchmal unterhaltsam

  49. „Und dann noch gewählt ausgedrückt, bei mir könnten sich die Super-Vereine ja glatt verpissen.“

    Dein Umgang scheint mir nicht der beste zu sein.

  50. Nicht aufregen Pahl, amüsieren!

  51. ZITAT:
    ADIDAS: UCL Pro Pyrostorm!

    :-))

    Offizieller CL-Ball 2021/2022.

    Sollte als Argument ausreichen, falls ein Geisterspiel droht. Ist ja quasi eine Aufforderung!

    immer öfter schlägt die Realität eine nicht auszudenkende Satire.

  52. Die sollen mit dem Zündeln zumindest warten bis zum letzten Spiel in der CL. Wenn dann feststeht, dass wir Gruppendritter werden oder wenn wir im Viertelfinale das Hinspiel zu Hause 5:0 gegen City verloren haben, dann können sie loslegen und wir kriegen eine Geisterspielsperre für die CL. Kann uns egal sein. Da treten wir bis zum Eintritt der Verjährung eh nicht mehr an.
    So hätten die Krawallultras es der Fußballmafia mal richtig gezeigt.

  53. ZITAT:
    „“der Reflektierteren, zu denen ich auch den von mir kürzlich grob angegangenen Maxfanatic zähle.“

    Der uns dann aber wieder wortreich(!) dozieren wird, dass das irgendwie doch alles ok ist und sein muß – Hamsterrad dreh dich!“

    Natürlich, aus der nach außen demonstrierten Einigkeit erwächst doch die Autorität. Wundert mich schon lange nicht mehr, ist für mich aber kein Kriterium, das es intern nicht angegangen werden kann.

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…mit beiden ist jegliche Diskussion so überflüssig wie dem Papst sein Sack :-)“

    aber manchmal unterhaltsam“

    Stimmt, habe auch gegen beide nix und den Max auch mal persönlich kurz gesprochen habe.

  55. ZITAT:
    „Der Maxfanatic ist kein Puber Tier mehr, sondern wie der WA garantiert net blöd, aber mit beiden ist jegliche Diskussion so überflüssig wie dem Papst sein Sack :-)“

    ;-)

    Glaubensfest – Karriere prädestiniert für Kirche, Sekte, Partei: hat immer recht!
    😜

  56. @47

    Auf den Punkt gebracht!

    Applaus

  57. „Hast Du die ganze Rede gesehen? Nach dem, was mir berichtet wurde, soll das ganze einen völlig anderen Tenor gehabt haben. Ich konnte es aber selber noch nicht ansehen.“

    Ich habe mir die über 4 Minuten angesehen, die für meinen Beitrag relevant sind. Ich picke mir keinen Halbsatz, gedruckt in der BILD raus. Keine Ahnung was Du mir jetzt sagen willst.
    Vermutlich hat er noch über andere Dinge geredet, und? Er hat das Thema angesprochen und ich habe mir erlaubt anzumerken dass die Leute vor ihm aus meiner Sicht kaum die relevanten Empfänger waren.

    Wir sind uns doch wohl einig dass dort kaum die Leute standen, die für den Mist verantwortlich sind bzw. ihn decken. Auch frage ich mich ob Peter Fischer letztlich der Richtige für diese Botschaft ist. Schadet nicht, keine Frage, aber bringt es wirklich etwas?
    Es entscheiden doch letztlich andere wie sehr man die Zügel evtl. anzieht.
    Peter ist Folklore, gerne wird davon gesungen dass er einen ausgeben soll – aber ich denke niemand erwartet von ihm ernsthafte Konsequenzen und ganz sicher werden ihn bestimmte Gruppierungen nicht sonderlich ernst nehmen.
    Entscheidend ist doch was Hellmann und Reschke machen.
    Wie dort und dann im Stadion auf die offensichtliche Machtprobe reagiert wird.

  58. Huch, der SGA Sirnitz hatte ja einen Beobachter nach Helsinki gesandt.

  59. Auch wenn „der“ Angesprochene auf dem Fanfest nicht der richtige Adressat gewesen sein mag – durch die mediale Verbreitung dürfte die Botschaft wohl angekommen sein.

  60. @59: ich habe dich gefragt, weil ich die ganze Rede eben noch nicht gesehen hatte und nicht wußte, ob das was als headline dient, dazu passt. Aber vergiss es einfach.

  61. ZITAT:
    „Boah. ß mit einer Textlänge von ungeahnten Ausmaßen. Und jedes Wort sitzt.
    Dafür gehen beide Daumen hoch: +2
    ;)“

    Hier Worre, lass ma die ß auf’m Boden. Die hebt uns sonst noch ab.
    Aber recht hast natuerlich trotzdem!

  62. Natürlich ist der Peter Folklore. Aber das sind die Ultras letztlich auch. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass seine Botschaft da eher ankommt, als wenn sie von irgend deiner Autorität gesendet wird.

  63. Selbst wenn die richtigen Empfänger in Helsinki gewesen wären, dann wären sie nicht auf dem Fanfest gewesen..

    Denn die Damen und die Herrschaften machen ja lieber ihr eigenes Ding zu welchem auch keiner außerhalb der bubble willkommen ist…

    Daher eh egal irgendwo musste er es ja los werden …

  64. Der maxi fantasti kommt hier noch ziemlich gut weg weil ihn ja einige persönlich kennen und so super dupi toll und intelligent finden, und letztes mal hat er auch nur Gegenwind bekommen weil er ja den leuten komplett auf die Nüsse und Eierstöcke gegangen ist und den gleichen scheiss gelabert hat den er immer labert..

    Rafft aber nicht das es hier keine kompletten idioten sind, welche selber reilweise bei dast jedem spiel sind und sich in der Regel selber ihr Bild machen können, und die meisten auch viele Augen in der Regel zumachen bei den Aktionen der ultras und diese auch zum Teil mittragen und auch finanzieren in dem sie Merchandising kaufen und in die choreo Kasse einwerfen..

    Aber nach dem Magdeburg spiel war es echt zu nervig..

  65. „@59: ich habe dich gefragt, weil ich die ganze Rede eben noch nicht gesehen hatte und nicht wußte, ob das was als headline dient, dazu passt. Aber vergiss es einfach.“

    Dann habe ich es in den falschen Hals bekommen – mein Fehler, tut mir leid.
    Peace & Mahlzeit!

  66. mwga: Kostic ein Tag so gut wie weg und noch keiner hier hat einen Ersatz gecastet?
    Die ersten versuchen schon, ihre Ladenhüter an den Main zu bringen.
    https://www.fussballeuropa.com.....tz-2022-08

  67. ZITAT:
    „Aber nach dem Magdeburg spiel war es echt zu nervig..“

    Die Argumentation das es nicht so schlimm ist mit Leuchtspur auf andere zu schiessen, weil diese ja lange in der Luft ist und derjenige genug Zeit hat auszuweichen lässt mich immer noch sprachlos zurück. Auf diesem Level erübrigt sich dann leider auch jede Diskussion. Jedenfalls braucht mir keiner von denen mehr mit Stadionverbot, gegen den modernen Fußball oder ähnliches zu kommen. Da schalte ich auf Durchzug.

  68. Jetzt auf einem Abwesenden rumzuhacken bringt auch nichts. Ich finde gut, dass er sich hier stellt und zivilisierten Umgang pflegt. Man muss auch mit welchen im Gespäch bleiben, deren Ansichten man ablehnt.

  69. „Natürlich ist der Peter Folklore. Aber das sind die Ultras letztlich auch. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass seine Botschaft da eher ankommt, als wenn sie von irgend deiner Autorität gesendet wird.“

    Weiß ich nicht so recht, denke eher nicht.
    Schaden tut es nicht, klar – schauen wir einmal.

    Was mich persönlich tatsächlich schon ewig wundert ist die fehlende Konsequenz seitens DFL / DFB.
    Niemand bei Verstand will dass die Polizei den Block stürmt, oder verlangt dass 0,0 in den Block geschmuggelt wird. (OK, etwas weniger laxer Umgang im Stadion seitens der Ordner wäre sicher möglich).

    Aber wieso ist man nicht konsequent und bricht Spiele ab, wenn Sachen aus dem Block fliegen?
    Wegen mir kann der halbe Block abfackeln und zur Not wird mal 5 Minuten unterbrochen, bis der Rauch weg ist.
    Aber Böller und Leuchtteile in andere Blöcke oder auf den Rasen? Dann wird halt 5x abgebrochen und zumindest dieser Spuk wäre vorbei. (Bitte keine Debatte „Aber dann könnte sich doch ein Kackersfan aus OF einschmuggeln und…!“ total unrealistisch so eine Aktion).

  70. Saisonabbruch und Selbstauflösung. Alles drunter kann ich nicht ernst nehmen.

  71. ZITAT:
    „Jetzt auf einem Abwesenden rumzuhacken bringt auch nichts. Ich finde gut, dass er sich hier stellt und zivilisierten Umgang pflegt. Man muss auch mit welchen im Gespäch bleiben, deren Ansichten man ablehnt.“

    Finde ich nicht..

    Siehe auch #70 von sgevolker dazu, wollte gerade tiemlich das selbe schreiben…

  72. Der Punkt ist, dass meine Möglichkeit des Ansehens von drei CL-Heimspielen jetzt von Vollidioten im Zusammenspiel mit der genauso hochgeschätzten UEFA abhängt. Diese Ohnmacht macht unendlich wütend. Machtfülle an Idioten zu geben ist in jedem Fall großer Mist.

  73. ß & Volker.

    Mit , aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  74. „nicht so schlimm ist mit Leuchtspur auf andere zu schiessen“

    Offensichtlich bist du ein „Ungedienter“, sge Volker?! ;-)
    Leuchtspur ist Munition und wird in der Regel mit dem Maschinengewehr verschossen!
    So schlimm sind unsere Ultras NOCH net..

  75. ZITAT:
    „“nicht so schlimm ist mit Leuchtspur auf andere zu schiessen“

    Offensichtlich bist du ein „Ungedienter“, sge Volker?! ;-)
    Leuchtspur ist Munition und wird in der Regel mit dem Maschinengewehr verschossen!
    So schlimm sind unsere Ultras NOCH net..“

    Wegen mir. Keine Ahnung wie der Mist genau heißt, jeder weiß ja was gemeint ist.

  76. Ich habe endlich unseren 6er gefunden. Heißt Frank Kessie und ist bei Barca unter Vertrag. Hat da aber keine Spielberechtigung wegen Lizenzshice oder so. Könnte kurzfristig was zum Kicken suchen
    https://www.eurosport.de/fussb.....tory.shtml

    Warum ich den will? Weil Wolverine.
    http://t2.gstatic.com/licensed.....pl5FLvOeKk

    Und, bitte: Zwinkerlächelgesichtssymbol.

  77. Und ich dachte der Daiichi sei unser neuer spielstarker 6er

  78. Mal so ganz nebenbei:
    Die Rebe von Rotschuh ist bei dem Empfang der Eintracht auch bei den richtigen Empfängern angekommen, gehört die Führungsriege der entsprechenden Brigaden doch selbstverständlich zu den geladenen Gästen. Auchim Businessbereich im Waldstadion sind da einige vertreten.

  79. Rede nicht Rebe, der Präsi …. :-)

  80. ZITAT:
    „Mal so ganz nebenbei:
    Die Rebe von Rotschuh ist bei dem Empfang der Eintracht auch bei den richtigen Empfängern angekommen, gehört die Führungsriege der entsprechenden Brigaden doch selbstverständlich zu den geladenen Gästen. Auchim Businessbereich im Waldstadion sind da einige vertreten.“

    Man darf auch davon ausgehen, dass der Herr Präsident den einen oder anderen der entsprechenden Pappenheimer persönlich kennt und um deren Funktion weiß.

  81. ZITAT:
    „Und ich dachte der Daiichi sei unser neuer spielstarker 6er“

    Arrogant gesagt bei den Kellerkindern schon, wenns gegen Spielstärkere geht, dann halt weiter vorne :)

  82. Daichi steht immer noch im Schaufenster.

  83. ZITAT:
    „Rede nicht Rebe, der Präsi …. :-)“

    Hahaha, Freudscher Versprecher: ich dachte mir was will der Schebbe jetzt wie weiland Rotwein Armin V. mit der Rebe!😄🍷

  84. ZITAT:
    „Selbst wenn die richtigen Empfänger in Helsinki gewesen wären, dann wären sie nicht auf dem Fanfest gewesen..“

    Falsch.

  85. ZITAT:
    „Leuchtspur ist Munition und wird in der Regel mit dem Maschinengewehr verschossen!
    So schlimm sind unsere Ultras NOCH net..“

    Aber der Begriff wird in diesen Zusammenhängen ja doch regelmäßig gebraucht, was mich schon immer gewundert hat. Wenn man natürlich den teilweisen Hang zum Militärisch-Martialischen betrachtet, dann ist es nur folgerichtig: Ein Commando, eine Brigade, ein Kaliber, die können es sich ja wohl nicht leisten, lustige Feuerwerks-Raketen zu verschießen.

  86. „Rebe von Rotschuh“

    Da nennt doch der Schebbe mutmaßlich ein (adliges) Weingut sein eigen.
    Da sieh an..soso.. ;-)

  87. Fand, es war ein gutes Spiel. Sah so aus als könnten die zusammen spielen und auch individuell mit dem Ball umgehen. Weil Real das zugelassen hat? Kann sein, werden aber auch andere zulassen oder nicht verhindern können. Mit diesem Courtois im Tor kannste eh auch zehn Kästen Wasser vorne rein stellen.
    Für die Buli ist mir jedenfalls nicht bang.

    @44 made my day

  88. Wer möchte, mag zum Thema Fanverhalten auch noch einmal einen Blick in die jüngere Vergangenheit werfen, im speziellen auf den Eingangstext sowie Beves Beitrag:
    https://www.blog-g.de/zusammen.....ruecken/
    https://www.blog-g.de/zusammen.....ent-757772

    Davon abgesehen (Selbstzitat) „habe ich richtig Lust auf die heimische Liga. Ohne Scheiß.“

  89. Die Chancen, die wir gegen Madrid hatten, kamen nicht aus Zufall, sonder waren recht ordentlich herausgespielt. So richtig mit Kombination; dagegen hilft auch Treten nicht viel. Das muss ein Bundesligaabstiegskandidat erst mal abkönnen.
    Natürlich werden wir gegen Hertha vorne wenig Raum haben. Aber dafür haben wir den Götzen doch geholt. Und den Alario. Und den Muani.

    Ich würde genre mal Borré und Muani zusammen sehen. Könnte passen, mein Gefühl.

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Selbst wenn die richtigen Empfänger in Helsinki gewesen wären, dann wären sie nicht auf dem Fanfest gewesen..“

    Falsch.“

  91. Oh, Ultras und Vernunft. Ultras und sich an Regeln halten. Ultras und Einsicht.
    Alles vergossene Milch, Jeschäftsfreunde.
    Da wird sich nix ändern. Das merkt man schon bei den hier öfters vorkommenden „Diskussionen“ mit Ultras.
    Selbstdarstellung gepaart mit Beratungsresistenz.
    Die leben in ihrer eigenen Welt. Schön wäre es halt, wenn diese eigene Welt nicht die Fußballstadien dieser Republik einschließen würde, dann könnten nämlich die Fußballfans dort ein friedliches Sportfest feiern.

  92. @94: Du solttest einfach Beitrag 81 nochmal lesen.

  93. will keinen Kostic-Ersatz, will einen Leader mit – wie sagte Kahn nochmal?

  94. Fahrudin: so einen Prince in jung und fit, mit internationaler Erfahrung, der sein ganzes Leben lang davon geträumt hat, bei Eintracht Frankfurt zu spielen, und dem es auch egal ist, nur die Hälfte wie anderswo zu verdienen?

  95. Ne, dachte an eine Mischung aus Maik Franz (Härte), Grabi (Spielintelligenz) und Effenberg (Große Schnauze auf dem Platz).

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Selbst wenn die richtigen Empfänger in Helsinki gewesen wären, dann wären sie nicht auf dem Fanfest gewesen..“

    Falsch.“

    Nö“

    Habe ich, es war bestimmt niemand der die Vorkommnisse z.Bsp. in Magdeburg geplant finanziert und abgesegnet auf dem Bankett anwesend..

    Vielleicht meint de_schebbe Vertreter der FUFA oder der sog. Buissnes Ultras, elche dort anwesend waren, keine Ahnung, aber die haben null Einfluss auf die UF97…

    Never ever..

    Das die Rede bzw. Deren Inhalt/Kernaussage bei den richtigen angekommen ist bzw. Ankommen wird steht ausser Frage…

    Es bleibt abzuwarten was diese dann draus machen…

  97. croeagle, lass es. Du warst nicht hier und weißt nicht, wer sich bei den einzelnen Veranstaltungen hat blicken lassen und wer nicht.

  98. Dochdoch, croeagle knows. Nehmt das mal zur Kenntnis. Auch wenn er nicht da war, was heißt das schon?!

  99. Hat schon mal einer von Euch Helden versucht, einem Ochsen ins Horn zu petzen? Ja?

  100. Nein?
    Dann lasst es, ist sinnlos! 😂

  101. öPNV in Finnland macht Laune!

  102. ZITAT:
    „Hat schon mal einer von Euch Helden versucht, einem Ochsen ins Horn zu petzen? Ja?“

    Du meinst einem Wasserbüffel auf der Violine vorspielen?

  103. ZITAT:
    „croeagle, lass es. Du warst nicht hier und weißt nicht, wer sich bei den einzelnen Veranstaltungen hat blicken lassen und wer nicht.“

    Ok entweder sprechen wir über komplett verschiedene Personen oder ich falle komplett vom Glauben ab…

    Ich habe Sie nicht gesehen…

    Weder gestern in Helsinki noch heute in stockholm beim umsteigen…

  104. Kann der gerüchtete Pellegrini von Juve was? Zusammen mit Ebimbe spricht das doch langfristig eher für Viererkette?

  105. Pellegrini… noch nie ein Tor geschossen, wollen wir ernsthaft jetzt nur noch leute holen die nur hinten verteidigen und nach vorne nix machen wie Lenz gestern oder immer wenn er spielt dann sehe ich schwarz.
    Wir brauchen einen Kostic Ersatz und das sind Leute die nach vorne Druck machen und Tore schiessen.

  106. ZITAT:
    „Kann der gerüchtete Pellegrini von Juve was? Zusammen mit Ebimbe spricht das doch langfristig eher für Viererkette?“

    Willichnet

    https://www.hoffmannbringts.de....._37851.jpg

  107. Solbakken, noch ein Hauge oder Jan Åge Fjørtoft?

  108. ZITAT:
    „Solbakken, noch ein Hauge oder Jan Åge Fjørtoft?“

    Mach Dir keinen Kopp. Zumindest kurzfristig ist er kein Thema. Schulterverletzung, wohl 2-3 Monate Pause, daher für die Hinrunde ohne Relevanz.

  109. „Hat schon mal einer von Euch Helden versucht, einem Ochsen ins Horn zu petzen?“

    Ich net. Ich hab‘ auch noch nie ein Pferd kotzen sehen. Schon gar nicht vor der Apotheke.

  110. lt Bild+ kommt Pellegrini schon am Freitag zum Medicheck und der Norweger sollt reotzdem kommen

  111. Habe gerade mal gegoogelt und mich eine Weile begeistert auf Lorenzo Pellegrini gefreut.
    War dann doch das falsche Regal. :-((

  112. Ich denke du bist nicht der einzige dem das passiert ist Peter.

  113. ‚Nach Hauige stehe ich Norwegern skeptisch gegenüber.

  114. ZITAT:
    „‚Nach Hauige stehe ich Norwegern skeptisch gegenüber.“

    Bevor hier wieder Mimimi kommt:
    Gemeint sind norwegische Fussballprofil unserer Kragenweite, die vorher noch bei keinem anderen guten/großen Verein ihr Talent unter Beweis gestellt haben. Haaland hatte in Salzburg überzeugt, Hauge bei Mailand nicht. Und Solbakken stecke ich da eher in die Hauge-Kategorie. Oder sogar noch drunter.

  115. Sagt Jan-Age etwas zu Solbakken? Wenn der den nicht heiß empfiehlt, will ich ihn nicht.

    Übrigens hatten wir noch einen bei uns erfolgreichen Norweger. Die Älteren mögen sich erinnern.
    https://www.dfb.de/fileadmin/_.....8b4e8e.png

  116. Tore Pedersen nicht vergessen. Top Mann aus Norwegen. Ende 90-er.

  117. ZITAT:
    „Gurkenzeit

    https://www.kicker.de/120-mill.....12/artikel

    ZITAT:
    „… Ein Schachzug, mit dem er die Mitglieder womöglich emotionalisieren kann.“

    Übelst. Solche „Angebote“ wurden gerne versehen mit „kann man nicht ablehnen“ und kleineren unangenehmen Aufmerksamkeitserregern … allerdings auf anderen Geschäftsfeldern des Hamburger Gewerbes.

  118. ZITAT:
    „Gurkenzeit“

    Irgendsowas wie „Kühne trifft Nagel auf den Kopf“ wäre das Wortspiel gewesen.
    https://www.hafen-straubing.de.....Logo-1.jpg

  119. Ich hoffe, man hat den streng beobachtet. Zeit genug, sich vorzubereiten, war ja.

  120. ZITAT:
    „Übrigens hatten wir noch einen bei uns erfolgreichen Norweger. Die Älteren mögen sich erinnern.
    https://www.dfb.de/fileadmin/_.....8b4e8e.png

    Der hatte aber den Spitznamen ‚Der Schwede‘.

  121. Für mich war der Weiße Brasilianer auch irgendwie Skandinavier.

  122. Wird das jetzt so ein Bobic-Style-Deal da mit den Turinern?

  123. Mein Bedarf nach Leihspielern von italienischen vereinen ist nach Lammers und Hauge erst mal gestillt. Ich hoffe auch sehr, dass sie wissen, was sie tun, und das kein spontaner, von Juve initiierter Deal ist, um die Ablöse von Kostic zu drücken.

  124. ZITAT:
    „Mein Bedarf nach Leihspielern von italienischen vereinen ist nach Lammers und Hauge erst mal gestillt. Ich hoffe auch sehr, dass sie wissen, was sie tun, und das kein spontaner, von Juve initiierter Deal ist, um die Ablöse von Kostic zu drücken.“

    Wir haben ja noch die U21 in der Hessenliga.

  125. ZITAT:
    „spontaner, von Juve initiierter Deal „

    Isch ‚abe ein Angebot, das Sie nischt ablehnen können !

  126. ZITAT:
    „Mein Bedarf nach Leihspielern von italienischen vereinen ist nach Lammers und Hauge erst mal gestillt. „

    Wir hatten da einen aus Florenz geliehen…..

  127. La macchina bruda!

  128. Apropos… habe im Zusammenhang mit Real doch für keine Sekunde an Jovic gedacht. War ja kürzlich noch da angestellt.
    Wer hat eigentlich die 60 Mio verprasst?

  129. ZITAT:
    „Apropos… habe im Zusammenhang mit Real doch für keine Sekunde an Jovic gedacht. War ja kürzlich noch da angestellt.
    Wer hat eigentlich die 60 Mio verprasst?“

    Benfica

  130. Modeste, Kostic… dermaßen späte Transfers sind „Betrug am Fan“, da hat der Eberl schon Recht
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

  131. Spät ist auch in 2 Wochen.

  132. ZITAT:
    „Modeste, Kostic… dermaßen späte Transfers sind „Betrug am Fan“, da hat der Eberl schon Recht
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

    Der Eberl der Mitten in der Saison der Eintracht denTrainer abwirbt und die Verkündung so geschickt vor dem Spiel lanciert das maximale Unruhe beim Gegner aufkommt? Oder der Eberl der zu Leipzig geht, einem Konstrukt das nichts mehr mit dem Fußball zu tun hat sondern nur Markenbotschafter ist?

  133. Such dir deinen Eberl aus. Recht hat er dem Punkt trotzdem.

  134. Und zu spät kam der Hütter Transfer jedenfalls für uns nicht. Bin ihm für die 7,5 Mios und den OG ehrlich gesagt dankbar. Auch wenn er ein Sack ist und die Bild brav beliefert.

  135. ZITAT:
    „Such dir deinen Eberl aus. Recht hat er dem Punkt trotzdem.“

    Recht hätte er vielleicht wenn er nicht selbst das gleiche Spiel spielen würde bzw. gespielt hat.

  136. „Recht hätte er vielleicht wenn er nicht selbst das gleiche Spiel spielen würde bzw. gespielt hat.“

    Wenn sich in der Sache nur Cluvertreter äußern dürfen, die es gänzlich anders machen, hast du allerdings ne ziemlich stumme Diskussion.

  137. ZITAT:
    „Wenn sich in der Sache nur Cluvertreter äußern dürfen, die es gänzlich anders machen, hast du allerdings ne ziemlich stumme Diskussion.“

    Das stimmt. Noch schöner wären allerdings Clubvertreter die daran aktiv was ändern wollen. Gibt ja einige Gremien wo man Mitglied sein kann und dann vielleicht auch andere davon überzeugen könnte. Aber klar, dass ist wohl eher träumerei und unrealistisch. Weiß ich ja auch.

  138. „Noch schöner wären allerdings Clubvertreter die daran aktiv was ändern wollen.“

    Auf jeden Fall. Das wären die besten. Weiß gar nicht, wie die unserigen dazu stehen. Aber nach Kostic last und dann this year bestimmt eindeutig für kürzere Transferperiode. Vermute mal, das Zitat vom Eberl ist noch von vor Gladbacher CL-Zeiten und die haben ihn dann versaut. Krieg es jedenfalls auch nicht mit seinem Handeln zusammen. Und bin gespannt, wie sich bei uns Club und Führung durch die CL-Teilnahme verändern werden. Hoffe, wir sind da stabiler!

  139. Also natürlich war der Verweis auf Eberl ein klein wenig polemisch von meiner Seite. Er hat halt das Spiel auch kräftig mitgespielt in den letzten Jahren. Die Eintracht muss und sie spielt natürlich auch mit. Gerade unter Bobic waren Transfers kurz vor Schluss ja die Tagesordnung. Dieses Jahr ist es ein wenig anders und ich hatte eigentlich auch die Hoffnung das sich das positiv auswirkt. Bisher leider nicht der Fall und mit dem Abgang von Kostic trifft es uns jetzt wieder das wir nach Saisonbeginn handeln müssen.

  140. Neues vom Taxifahrer: Peter Neururer ist in der Stadt…. Müssen wir uns Sorgen um OG machen?

  141. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Neues vom Taxifahrer: Peter Neururer ist in der Stadt…. Müssen wir uns Sorgen um OG machen?“

    1:6 Heimschlappe, Tabellenletzter, nur noch 33 Spieltage, 2:0 von Real abgefiedelt, den besten Kicker verloren – da muss die Vereinsführung reagieren.

  142. Aber: (trotz aller smileys) dass wir nur 2 Tage Zeit haben um von dem emotionalen Ding in Helsinki nach Berlin zu kommen um dort gegen die olle windbeutelgepamperte Tante (der wie immer das Wasser bis zum Hals steht) zum Liga-Auswärtskampf anzutreten ist eine Ansetzungsunverschämtheit sondersgleichen von der Fussballmaffia.
    Echt jetzt, sind die irre?

  143. Gude Morsche,
    zusammenpacken und Helsinki Tschö sagen.
    Die Stadt hat Spaß gemacht, das Wetter war toll, man kann hier unglaublich gut essen (ok, das Trinken ist teuer), die vielen Märkte und Markthallen luden zum Schlemmen und verweilen ein und hätte uns dieses blöde Juve nicht den Filip geklaut, wir hätten uns nach 62 Jahren bei Real revanchiert!
    Zug nach Tampere geht demnächst, ich muss los …

  144. Gemoije,
    schön wenn der Ausflug gefallen hat, wo es sportlich eher semi war.
    Morgen ist verlieren verboten, gewinnen erwünscht.
    P.S.: Komm gut heim Schebbe und die annern natürlich auch.