Heimspiel Die Qual der Wahl

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt geht als Favorit ins Pokal-Achtelfinale gegen Darmstadt 98. Als Selbstläufer betrachtet Trainer Oliver Glasner die Aufgabe jedoch nicht.

Im brisanten Hessen-Derby gegen den SV Darmstadt 98 will Eintracht Frankfurt die Erfolgsserie des Zweitliga-Spitzenreiters stoppen und dem Pokalfinale in Berlin einen Schritt näher kommen. „Im Endeffekt ist es einfach. Das Ziel ist Viertelfinale“, verkündete Eintracht-Trainer Oliver Glasner vor dem Duell am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky).

Gegen den Nachbarn ist jedoch Vorsicht geboten, denn Darmstadt ist seit 20 Pflichtspielen unbesiegt. „Es ist eine klare Linie im Club erkennbar und nicht überraschend, dass am Ende auch der Erfolg steht“, lobte Glasner am Montag die Arbeit der „Lilien“. Er wünsche den Darmstädtern daher den Aufstieg. „Im Pokal soll jetzt aber Endstation sein“, betonte der 48-Jährige.

Verzichten muss der Europa-League-Sieger auf Offensivspieler Jesper Lindström, der wegen einer Verhärtung im Oberschenkel ausfällt. Alle anderen Profis sind fit, sodass Glasner die Qual der Wahl hat. „Wir müssen schauen, wer spielt. Wir haben noch einige Spiele vor der Brust und deswegen wollen wir nichts riskieren. Die Gesundheit ist das oberste Gut“, sagte der Eintracht-Trainer.

Eine Einsatzgarantie gibt es für Kapitän Sebastian Rode. „Er wird spielen“, verkündete Glasner. Damit könnte Daichi Kamada weiter nach vorn auf die Position von Lindström rücken. Auch Rafael Borré sei eine Option für die Startelf.

Die Vorfreude auf die Partie ist bei Glasner groß. „Es ist eine coole Konstellation. Derby, ein Team, das in einer richtig guten Form ist, Heimspiel. Wir wollen wie immer eine gute Leistung abliefern“, sagte der Österreicher.

Die wird auch nötig sein, denn Darmstadt strotzt vor Selbstvertrauen. Seit dem Saisonauftakt am 16. Juli 2022, als es ein 0:2 bei Jahn Regensburg gab, hat das Team von Trainer Torsten Lieberknecht nicht mehr verloren. Zudem gefällt sich der Zweitligist in der Rolle des Außenseiters. „Wir wissen um die Herausforderung und die Situation – es ist das Duell zwischen dem haushohen Favoriten und dem Underdog“, sagte Lieberknecht.

Die Eintracht ist dennoch gewarnt, auch wenn beim Gegner mit Abwehrchef Patric Pfeiffer, Defensivspieler Matthias Bader und Stürmer Aaron Seydel einige Stützen fehlen. „Wir wissen, was auf uns zukommt. Eine sehr physische Mannschaft, die schnell in die Spitze spielt und bei Standards gefährlich ist“, sagte Glasner.

Doch wie immer wollen sich die Frankfurter, die immerhin seit sieben Spielen ungeschlagen sind, vornehmlich auf ihre eigenen Stärken besinnen. „Wir müssen wieder unsere Spielfreude und unsere Variabilität zeigen“, forderte Glasner und fügte hinzu: „Es liegt an uns, die Räume, die Darmstadt bietet, zu unseren Gunsten auszunutzen.“ Als Kräftemessen um die fußballerische Vorherrschaft in Hessen betrachtet er die Partie jedoch nicht. „Das ist ein schönes Thema außen herum, hat für uns aber keine Relevanz“, betonte der Eintracht-Trainer. (dpa)

Schlagworte: ,

384 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich bin für Borré auf der Lindström-Position. Kamada würde ich auf die Bank setzen. Und hätte Glasner nicht schon für Rode einen Startplatz garantiert, hätte ich den kampfstarken Jakic im Mittelfeld neben Sow gestellt.

  2. ZITAT:
    „Ich bin für Borré auf der Lindström-Position. Kamada würde ich auf die Bank setzen. Und hätte Glasner nicht schon für Rode einen Startplatz garantiert, hätte ich den kampfstarken Jakic im Mittelfeld neben Sow gestellt.“

    Jo. Ich auch.

  3. Irgendjemand mein Ticket für morgen, 15F, Reihe 1 ? PayPal und Main-Aquila Transfer. Die Sitznachbarn sind Waldorf und Statler und ein paar Vertriebene des Umbaus.

  4. Dass mit dem dreifachen Foto, soll das ein Gag sein?

  5. Morgen zur prime time im ARD. Hoffentlich nicht das zentrale Thema Peter Fischer. Vielen Rechten würde es sicher gefallen…

  6. ZITAT:
    „Irgendjemand mein Ticket für morgen, 15F, Reihe 1 ? PayPal und Main-Aquila Transfer. Die Sitznachbarn sind Waldorf und Statler und ein paar Vertriebene des Umbaus.“

    Zum regulären Preis (46€) natürlich. grabbowski@googlemail.com

  7. ZITAT:
    „Dass mit dem dreifachen Foto, soll das ein Gag sein?“

    Ach, du hast das auch? Habe schon meine Gleitsichtbrille verwünscht.

  8. ZITAT:
    „Morgen zur prime time im ARD. Hoffentlich nicht das zentrale Thema Peter Fischer. Vielen Rechten würde es sicher gefallen…“

    Das wird mit Sicherheit morgen großes Thema sein. Und nicht nur morgen. Leider.

  9. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin für Borré auf der Lindström-Position. Kamada würde ich auf die Bank setzen. Und hätte Glasner nicht schon für Rode einen Startplatz garantiert, hätte ich den kampfstarken Jakic im Mittelfeld neben Sow gestellt.“

    Jo. Ich auch.“

    Da sind wir schon 3.

  10. ZITAT:
    „Habe schon meine Gleitsichtbrille verwünscht.“

    Dein Optiker wird mir ewig dankbar sein. ;)

  11. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Irgendjemand mein Ticket für morgen, 15F, Reihe 1 ? PayPal und Main-Aquila Transfer. Die Sitznachbarn sind Waldorf und Statler und ein paar Vertriebene des Umbaus.“

    Zum regulären Preis (46€) natürlich. grabbowski@googlemail.com

    Ist weg. Danke und Weiterkommen und keinen Trouble!

  12. 40 Minuten. Nicht schlecht.

  13. OG äußerte mal, dass einige Gegner unser Spiel gespiegelt haben. Dürfen die das?

    Ich meinerseits schrob Oli schon eine 4-er Kette gegen den FCB zu. (Um zu spiegeln)

    Jetzt schrOB der HR, daß Lieberknecht eine Umstellung auf die 4-er Kette in Betracht zÖge.

    Wird spannend.

  14. ZITAT:
    „40 Minuten. Nicht schlecht.“

    Twitter. Manchmal über-fordert es einen älteren Mann. ;)

  15. Was für ein shice Heimspiel …
    Elfmeterschießen? Von was träumen die Pappnasen nachts?

  16. …. aber Du von Lehrertaschen …. ;-)

  17. Die SGE in ihrem Lauf
    hält weder mule noch charly auf…

    ViertelfinaleinzugsMATCHDAY – nur die SGE!

  18. @9 Gottseidank stellt der GlasnerOlli auf –
    du sollst dich nicht mit Schnecken messen.

  19. und p.s.: Viertelfinaleinzug ganz ohne Elferschiessen.

  20. Schon wieder Matchday. Das geht aber auch Schlag auf Schlag.

  21. Schwarz-Weiß wie Schnee…

  22. Komisch, noch keiner die richtigen Worte?

    Matchday – Heimsieg!

  23. Kaa Angst, mir schaffe des…

  24. Morsche der Pokal hat seinen eigenen Gesetze

  25. Gemoije,
    weiter kommen, gern ohne so Ferz wie Verlängerung.

  26. Gut geträumt Uli :-)

  27. Es geht heute auch um knapp 1,7 Millionen Euro DFB Prämie.

  28. Und natürlich um die Ehre. ;)

  29. ZITAT:
    „OG äußerte mal, dass einige Gegner unser Spiel gespiegelt haben. Dürfen die das?“

    Bin gespannt, wie die Darmstädter Kolo Mouani spiegeln wollen.

  30. 1,7 Millionen Euro für einen Sieg gegen Darmstadt sind eine ziemlich gute Sache. Trotz Pokalspiels ist das ein Pflichtsieg, ähnlich wie gegen Hertha oder Schalke Ohne Wenn und Aber.

  31. Das ist der einzige realistische Titel, der DfB-Pokal, und ich will Titel. Also ist das heute wichtig.

  32. ZITAT:
    „Das ist der einzige realistische Titel, der DfB-Pokal, und ich will Titel. Also ist das heute wichtig.“

    … und was hast Du letztes Jahr nach der Auslosung für das Viertelfinale als realistisches Ziel gesehen, schusch? ;-)

  33. Matchday! Heimsieg! Was sonst?

  34. ZITAT:
    „Matchday! Heimsieg! Was sonst?“

    Champignon-Liga-Sieg und deutscher Meister natürlich.

  35. Was e künstlische Uffreeschung, hatte mer uns net eh schon auf ein 3:0 als Standardergebnis für blau-weisse „Gegner“ geeinigt?

  36. ZITAT:
    „Das ist der einzige realistische Titel, der DfB-Pokal, und ich will Titel. Also ist das heute wichtig.“

    Dann geh doch zu den Bayern ;)

    Und im Ernst: ich, als einer der Blog-Jüngsten, durfte im Kindesalter noch Zeuge Yeboahs sein, ohne da bereits den Sport so richtig zu verstehen. Das im Moment ist die mit Abstand das Beste was ich seither in Frankfurt bestaunen durfte Und auch die letzten Jahre seit der Büffelherde waren ja schon ganz ordentlich. Wäre schade, wenn das titellos bleibt. Daher will ich auch Titel. Und zwar alle. Jetzt! ;)

  37. Auch mal eine wichtige Einordnung:
    https://twitter.com/Andrejnali....._YHQvKHeLQ

    Irgendwie habe ich die Niesen mit einer anderen Story auch im Kopf; Aktionismus weil öffentlichkeitswirksam. Erinnert sich wer?

  38. ZITAT:
    „OT: Wolle 11Freunde kaufe?
    https://twitter.com/mathieuvon.....8585805827

    50+1?

  39. Gude
    wenn ein 13jähriger Koks hat, ist eine Durchsuchung des Elternhauses naheliegend. Prominent oder nicht.

    Wier sollten mal der zweiten reihe eine Chance geben, gegen den eh chancenlosen Zweitligisten, Rode und Hase dirigieren die bis zum 3:0 und lassen sich dann auch auswechseln.

    Ramaj
    Toure Hase Smolcic
    Knauff Rode Jakic Lenz
    Alidou Alario Borre

  40. ZITAT:
    „Gude
    wenn ein 13jähriger Koks hat, ist eine Durchsuchung des Elternhauses naheliegend. Prominent oder nicht.

    Wier sollten mal der zweiten reihe eine Chance geben, gegen den eh chancenlosen Zweitligisten, Rode und Hase dirigieren die bis zum 3:0 und lassen sich dann auch auswechseln.

    Ramaj
    Toure Hase Smolcic
    Knauff Rode Jakic Lenz
    Alidou Alario Borre“

    Bist Du auch öfter im Haus Fischer? 🤷‍♂️

  41. @45: Du hast die von D98 diese Saison noch nicht spielen sehen, oder? Ich habe die Spiele im Pokal gegen MGL (2:1) und in der Liga gegen Sandhausen (auswärts 4:0 gewonnen) gesehen, und eins kann ich Dir sagen: wenn Du gegen die versuchst, mit der zweiten Garde durchzukommen kannst Du auch gleich zu Hause bleiben.

  42. Zweite Garde im Pokal. Wie Napoli!

  43. Wir bleiben zu Hause, ist ein Heimspiel! 🙈

  44. Felix Zwayer. (Vorsichtshalber schon mal einen Schuldigen ausmachen)

    https://twitter.com/cmoffiziel.....GpPkXNy4EQ

  45. Nur zum Teil 2. Garde… aber eben doch bisschen was rotiert.

    Smolcic kriegt Lehr- und Einsatzzeit
    Rode hat ja Einsatzgarantie, Kamada will ich aber nicht raus, der kommt gerade wieder in Flow
    Borre darf/muss Lindström vertreten.

    Nachdem wir die dann ratzfatz zerstört haben gibt es Schonungs- und Teamspiritwechsel:
    Jakic für Sow
    Toure darf rein
    Alario schont Kolo
    Chandler darf nochmal Derby
    Knauff darf noch auf nen Flügel

    Trapp
    Buta – Tuta – Smolcic – Ndicka – Max
    Rode – Sow
    Borre – Kamada
    Muani

  46. @42
    Sorry, so was wie in deinem link regt mich auf. Die entdecken Koks bei Kindern, die sagen, sie haben es von zuhause. Natürlich wird dann Kontakt mit den Eltern aufgenommen, von der Schule oder sonst wem, das bleibt doch nicht tagelang unter der Decke! Und so ne Durchsuchung macht sich nicht innerhalb von ein paar Stunden. Und natürlich ist dann nichts mehr da, das ist dann nämlich längst weggeräumt. Und dann braucht es eben Drogenhunde, sonst findet sich nichts mehr.

    Mit Sicherheit wird hinter den Kulissen längst geplant, es sind garantiert auch genug Anwälte und Medienspezialisten damit befasst, vermutlich wollte der Verein den Tag heute noch rumbringen, bevor es großes Thema wird.
    Koks bei Kindern, ich wiederhole gern nochmal. Keine Ahnung, was es da zu relativieren oder verschwörungstheorien gibt.

  47. JG555Pflichtspiele

    @50 ewig müssen wir im dankbar sein dem felix für berlin 2018…

  48. Es.war.kein.Elfmeter. Aber seither pfeift er im Zweifel nur noch gegen uns und das kann man ihm nicht mal verübeln.

  49. ZITAT:
    „Aber seither pfeift er im Zweifel nur noch gegen uns und das kann man ihm nicht mal verübeln.“

    Einspruch, Ihro Gnaden. Diese Saison hat er uns beim 4:2 gegen Hoffenheim gepfiffen und das war eine blitzsaubere Leistung.

  50. Ich erinnere mich an Zwayers Argumentation damals (sinngemäß): Es gab einen Kontakt, aber der war nicht ursächlich für den Sturz. M.E. beispielhaft. Hat leider keine Schule gemacht.

  51. @52: Aber natürlich lassen sich Durchsuchungen auch innerhalb von Stunden machen.

  52. „Diese Saison hat er uns beim 4:2 gegen Hoffenheim gepfiffen und das war eine blitzsaubere Leistung.“

    Deswegen schrob ich ‚im Zweifel‘.

  53. Selbst mit der Einschränkung ist es Quatsch

  54. ZITAT:
    „OT: Wolle 11Freunde kaufe?

    https://twitter.com/mathieuvon.....8585805827

    Gala bleibt!!

  55. ZITAT:
    „@52: Aber natürlich lassen sich Durchsuchungen auch innerhalb von Stunden machen.“

    Vielleicht war das Koks sehr, sehr klein. Dann muss man ebend länger suchen, ne.

  56. @52: Sie haben doch gar kein Koks gefunden, es gibt meines Wissens nur die Behauptung des Konsums durch die Mutter eines Freundes des 13-jährigen Sohnes. Dass das alles trotzdem übler Mist ist bestreitet ja niemand ernsthaft. Aber der Eifer und die Veröffentlichung finde _ich_ schon bemerkenswert…

  57. @ Andreas. Nunja. Peterle ist nun mal eine Person des oeffentlichen Lebens. Und es geht um ein Kind, Koks und seine Bude. Wo allem Anschein nach Spuren von dem Zeugs gefunden wurden.
    Durchaus bemerkenswert wie ich finde.

    Zurueck zum Spiel: Den Titel haette ich auch gerne. Durchaus machbar. 4 Siege. Auf gehts!

  58. Uuuund: Fischer ist nicht nur Präsident der Fan- und Förderabteilung sondern z.B. auch von 5 jährigen FußballerInnen, Hockeyspieler:innen, Bodenturnenden usw usf.
    Peter gibt ein‘ aus!

  59. ZITAT:
    „…Chandler darf nochmal Derby…“

    gefällt mir

  60. Ja, alles richtig. Will es auch nicht verharmlosen und sehe PF eh kritisch. Trotzdem ist sein minderjähriger Sohn keine Person des öffentlichen Lebens und wird es nun unfreiwillig. Aber egal: HEIMSIEG!

  61. Das Darmstädter 4:0 in Sandhausen habe ich auch gesehen und das ist für meinen Geschmack deutlich zu hoch ausgefallen. Darmstadt hat eiskalt die Tore erzielt, während Sandhausen auf der anderen Seite die Chancen reihenweise versiebt hat. Die Darmstädter sind bei Standards extrem stark. Ihre Abwehr fand ich vor allem gegen Sandhausen deutlich schwächer als erwartet.

  62. ZITAT:
    „Die Darmstädter sind bei Standards extrem stark. Ihre Abwehr fand ich vor allem gegen Sandhausen deutlich schwächer als erwartet.“

    Die war wiederum gegen Gladbach wirklich stark. Und die Standards sind tatsächlich eine Waffe.

  63. Ich würde ja mal Bei der ganzen Diskussion um Fischer, Sohnemann und Koks den Spekulatius weglassen.
    Im Moment sind noch keine belastbaren Ermittlungsergebnisse veröffentlicht, oder täusche ich mich da?
    Dass der Peter F. kein Kind von Traurigkeit ist usw. – geschenkt.
    Ob aber der 13-jährige nun Koks mit in der Schule hatte und ob die zwei Buben sich ein Näschen gegönnt haben, oder ob das nur in der blühenden Phantasie der Buben entstanden ist? Wir werden es sicher in den nächsten Tagen hören. Aber bis dahin sollte man den Ball mal flach halten und abwarten.
    Es wird häufig nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.
    Staatsanwaltschaft und Polizei werden sicher dem Anfangsverdacht gründlich nachgehen und es wird Mittel und Wege geben, um den Ermittlungsstand halbwegs zeitnah mitverfolgen zu können – zumindest Die von uns, Die ein Blöd-Abo ihr Eigen nennen.

  64. … und noch was zu dem Aufstellungskäse:
    Gut dass OG aufstellt (gelle Tscha 👍)! Es wird die vermeintlich beste Mannschaft auflaufen, weil EF nix zu verschenken hat und falls es ein deutlicher Sieg wird, und nur dann, werden auch Spieler aus der 2. und 3. Reihe eine Chance bekommen, eingewechselt zu werden.

  65. OT
    Der HSV kommt abseits des Platzes nicht zur Ruhe
    https://www.kicker.de/polizei-.....95/artikel

  66. Bei 13jährigen ist „… ein Näschen gegönnt…“ nicht die richtige Bezeichnung für den Konsum harter Drogen, finde ich.
    Der Sachverhalt, der bekannt ist, ermöglicht aucvh ohnr Spekulatios eine Bewertung.

  67. Wenigstens sind die Beiden nicht zugekokst gefahren.

  68. ZITAT:
    „Der Sachverhalt, der bekannt ist, ermöglicht aucvh ohnr Spekulatios eine Bewertung.“

    Welcher Sachverhalt ist denn klar und bekannt? Du weißt mehr als wir?
    Lass uns an dem Wissen teilhaben!

    Ich kenne nur: „Ursprung der Ermittlungen war, dass Fischers minderjähriger Sohn mit einem Freund in der Schule Kokain konsumiert haben soll. Die Mutter des Freundes hatte eine Verhaltensänderung bei ihrem Sohn festgestellt und daraufhin die Schule und die Polizei verständigt.“

    Da steht aber noch eindeutig „SOLL“ und nicht „hat“ – kleiner aber nicht unwesentlicher Unterschied!

  69. „Gala bleibt!!“

    Stichwort Königshäuser…Axel Hellmann ist seit gestern Honorarkonsul für Norwegen in Hessen.
    Das Königliche Norwegisches Honorarkonsulat hat die Postadresse Im Herzen von Europa 1
    Keine Ahnung wie sie dies wieder gedreht haben und wieviel Zeit dieser Mann noch hat – aber Glamour gibt es nicht nur in der Königsklasse.

  70. ZITAT:
    „Der Sachverhalt, der bekannt ist, ermöglicht aucvh ohnr Spekulatios eine Bewertung.“

    Echt Herr Kollege?

    Mir ist bisher bekannt, dass behauptet (aber nicht bewiesen) wird, der 13jährige Sohn der Fischers habe angeblich Kokain mit einem Schulfreund eingenommen, was möglicherweise aus dem Hause Fischer stammt.

    Des weiteren hat ein Spürhund bei einer Haussuchung bei Fischers angeschlagen und dies wohl am Nachttisch vom Peter. Das tatsächlich Kokain oder Spuren davon gefunden und gesichert wurden, ist mir zumindest nicht bekannt.

    Im Haus Fischer wohnen offensichtlich 3 Erwachsene und ein Minderjähriger.

    Soweit die mir bekannten Umstände.

    Es bleiben folgende Fragen:

    Haben die beiden Buben denn tatsächlich Kokain genommen?
    Wenn dies bejaht würde, stammt dieses wirklich aus dem Hause Fischer?
    Fand man dort Kokain?
    Wem gehörte es?

    Also ehrlich, ich kann da ohne Spekulatius rein gar nichts bewerten. Ich habe zwar eine Vermutung aber die ist nicht einmal ansatzweise faktenbasiert.

  71. Seufz!

    Schebbe, hätte ich mich so kurz wie Du gehalten, wären wir gleichzeitig fertig gewesen ;)

  72. Ei de Falke ist halt bei der Staatsanwaltschaft!

  73. ZITAT:
    „Ei de Falke ist halt bei der Staatsanwaltschaft!“

    Der Falke nicht. Aber wie mir jemand, der es auf Grund seiner beruflichen Situation wissen muss, versicherte, ist ein Abteilungsleiter der StA Lilienfan. ;)

  74. Krass. Da findet sich eine Verschwörungstheorie in der Kunstledertasche.

  75. ZITAT:
    „Schebbe, hätte ich mich so kurz wie Du gehalten, wären wir gleichzeitig fertig gewesen ;)“

    c-e halt.

  76. Gefällt Dir, gell Plattpfirsich

  77. CE ich musste zum Zahnarzt und hatte keine Zeit groß auszuholen …
    … jetzt im Wartezimmer ist das etwas anderes … ;-)

  78. Immer wieder interessant … (zumindest für mich):

    https://www.90min.de/posts/wah.....cheidungen

  79. ZITAT:
    „Gefällt Dir, gell Plattpfirsich“

    Ein weiteres Indiz, dass auch die Exekutive von Liliefans unterwandert ist: Die haben ihre Autos blau angestrichen, um friedliche Eintrachtler zu provozieren. Steinchen weiß davon.

  80. ZITAT:
    „Welcher Sachverhalt ist denn klar und bekannt? Du weißt mehr als wir?
    Lass uns an dem Wissen teilhaben!“

    Ein Kid hat mit Koka rumgemacht und auf dem Nachtisch waren Reste. Das las ich zumindest. „Soll“ und so bedeutet, dass die Details und das genaue Ausmaß nicht sicher sind.
    Ein Nachttisch läßt sich oft auch zuordnen. Aber das mit dem Jungen geht eben nicht. Egal, was es genau war.

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Kid hat mit Koka rumgemacht und auf dem Nachtisch waren Reste. Das las ich zumindest. „Soll“ und so bedeutet, dass die Details und das genaue Ausmaß nicht sicher sind.
    Ein Nachttisch läßt sich oft auch zuordnen. Aber das mit dem Jungen geht eben nicht. Egal, was es genau war.“

    Möglicherweise hat ein Kind mit Koka rumgemacht.

    Ob Kokareste auf dem Nachttisch waren, wissen wir erst, wenn der Spürhund seine Aussage gemacht hat oder alternativ die Spusi Reste sicherstellen konnte.
    In einem gemeinsamen Haushalt kann jeder Mitbewohner den Nachttisch genutzt haben.

    Mit dem Jungen geht gar nicht. Ja! Wenn er denn tatsächlich Kokain aus dem gemeinsamen Haushalt hatte.

    Aber mit Verlaub Rasi, wir wissen nichts. Ist wie beim Fußball.

  82. Laut RTL wohnt Fischer nur mir seinem 13jährigen Sohn in diesem Haus, seine Frau und der 25jährige Sohn wohnen nicht in diesem Haus.

  83. ZITAT:
    „wenn der Spürhund seine Aussage gemacht hat“

    Wie muss ich mir das vorstellen?

  84. Hier, SWA, wer wird denn laut Bild plus sein Nachfolger?

  85. Nachwuchs
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....71842.html
    Ich bin gespannt, wann mal wieder einer unserer Jugendspieler bei den Herren aufläuft. Stender war der letzte, oder? Die Ansprüfhe sind seit damals nochmal gewachsen. Ich frage mich wirklich, ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist, diese Akademie, und man nicht damit woanders Talente wegkaufen sollte.

  86. „Die Bild spekuliert auch schon über einen potenziellen Nachfolger Fischers, sollte dieser im Zuge der Affäre zurücktreten, und nennt Mathias Beck, Immobilienkaufmann aus Dreieich, als Kandidaten.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  87. „Stender war der letzte, oder?

    Barkok.

  88. https://www.merkur.de/wirtscha.....72759.html

    11 Freunde gehört leider auch zu den Magazinen die man verkaufen möchte bzw wenn keine Verkauf möglich ist einstellen möchte, ich hoffe, dass es Interessenten für 11 Freunde gibt.

  89. 93 ist ja schon beabtwortet

  90. ZITAT:
    „„Die Bild spekuliert auch schon über einen potenziellen Nachfolger Fischers, sollte dieser im Zuge der Affäre zurücktreten, und nennt Mathias Beck, Immobilienkaufmann aus Dreieich, als Kandidaten.““

    Beck? Geht ja gar nicht, der Watz und ich haben gestern schon den Gründel ins Amt geschrieben.

  91. Pokalsieger 23 – Wumms

  92. Ich muss sagen, ich habe mich heute -etwas unangenehm berührt- an das meisterhafte Werk von Herrn Lumet erinnert: https://m.media-amazon.com/ima.....Mwebp_.jpg

  93. ZITAT:
    „Wuff“

    Genau so. Sollte ja nur verdeutlichen, dass das Anschlagen eines Spürhundes eben kein Beweis ist.

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Beck? Geht ja gar nicht, der Watz und ich haben gestern schon den Gründel ins Amt geschrieben.“

    Meine Stimme hat er.

  95. Ich darf nachher auf keinen Fall zu früh einschalten. Der Übergang vom Brennpunkt mit 5000 und mehr Toten zum Fußball im Stadtwald würde mich doch hart angehen.

  96. ZITAT:
    „Meine Stimme hat er.“

    Wer von beiden?

  97. @98: jenseits der juristischen Aufklärungsarbeit (was sich vermutlich ziehen wird) und tatsächlicher Schuld im juristischen Sinne geht es doch am Ende um die Frage, ob er das überlebt, d.h. ob er noch halt-/tragbar ist. Ja, wir wissen nix, aber alleine der Verdacht von Drogen (ja was eigentlich, -besitz/-missbrauch/-kontakt) in Verbindung mit Minderjährigen im familiären Umfeld eines bekannten Vereinspräsidenten mit großen Jugendabteilungen ist -ähm- fragwürdig bis schwierig…

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wuff“

    Genau so. Sollte ja nur verdeutlichen, dass das Anschlagen eines Spürhundes eben kein Beweis ist.“

    Ebend. Sogar im Taunus wurde ja auch auf diversen Parties (damals als mer noch jung und huebsch waren) mal die Treppe hochgegangen um zu schauen obs hier und da evtl ein Zimmerchen gab zum nunja… Pudern oder was auch immer. Also daher…

  99. Schon krass. Die A5 ist zwischen HG Kreuz und NW Kreuz auch wieder dicht.

  100. Frank Hirschberger

    wegen kurzfristigem Ausfall :-( Ticket abzugeben Block 41 H, Reihe 6, Sitz 6 / PayPal und Main-Aquila Transfer.

  101. So wie ich den RMV einschätze heute auch nur eingeschränkter Betrieb? Aus Südhessen vermutlich nur reguläre S-Bahnen? Nach Spielschluss dann vermutlich keine Abfahrbereiten Bahnen? Bei Verlängerung kommt man gar nicht mehr nach Hause. Also alles wie immer.

  102. Rasender Falkenmayer

    Hinwärts fährt die S8 jedenfalls bisher tadellos.

  103. ZITAT:
    „@98: jenseits der juristischen Aufklärungsarbeit (was sich vermutlich ziehen wird) und tatsächlicher Schuld im juristischen Sinne geht es doch am Ende um die Frage, ob er das überlebt, d.h. ob er noch halt-/tragbar ist. Ja, wir wissen nix, aber alleine der Verdacht von Drogen (ja was eigentlich, -besitz/-missbrauch/-kontakt) in Verbindung mit Minderjährigen im familiären Umfeld eines bekannten Vereinspräsidenten mit großen Jugendabteilungen ist -ähm- fragwürdig bis schwierig…“

    Er könnte sicher überlegen ob er die Amtsgeschäfte ruhen lässt solange das nicht ausgeräumt ist, aber grundsätzlich gilt erstmal die Unschuldsvermutung und das ist auch gut so. Wäre nicht das erste Mal, das sich der Sachverhalt am Ende anders herausstellt.

  104. @115
    „“Es wird sich rausstellen, dass das Ganze eine riesige Luftnummer ist“, sagte Eckel [Fischers Anwalt] der Bild-Zeitung.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  105. NDR gab es eben einen großen bericht wie sich die RTL Group an dem damaligen kauf von Gruhner & Jahn verhoben hat, 23 Magazine darunter halt auch, wie bereits erwähnt, Elf Freunde sollen eingestellt werden, im NDR nachschaubar.

  106. habe s gerade gelesen den BILD Bericht, aber muss sagen, das sagen Anwälte sagen das immer, aber interessanter ist die Zeile in der steht, das die Eintracht seit langem auf Fischers aufhören vorbereitet ist, da er gesundheitlich schon länger angeschlagen sei.

  107. @115: letzter Post zu diesem Thema…

    Die Unschuldsvermutung ist ein sehr bedeutsamen, jedoch rein juristisches, strafrechtliches Grundprinzip. Darauf kann man sich in gehobenen, öffentlichen Ämtern regelmäßig nicht zurückziehen (siehe auch Feldmann, Peter). Hier gelten andere Kriterien und ein „Freispruch zweiter Klasse“ bringt nichts in Sachen Amtsführung. Daher schrubbt ich ja auch, dass schon der Verdacht problematisch ist. Es sei denn er wäre völlig aus der Luft gegriffen und komplett fingiert. Das würde ich hier schon heute ausschließen (oder mit Nichtwissen bestreiten ;-) )

    So und jetzt her mit der Aufstellung und ringt sie nieder, die Südhessen…

  108. „Der Streaminganbieter DAZN wird das Spiel in der UEFA Youth League zwischen AZ Alkmaar und Eintracht Frankfurt im Live-Stream übertragen.
    * Die Übertragung der Partie startet am Mittwoch, 8. Februar 2023, um 17.55 Uhr mit den Vorberichten, um 18.00 Uhr ertönt der Anpfiff.

    * Das Spiel in der UEFA Youth League zwischen AZ Alkmaar und Eintracht Frankfurt wird zudem kostenfrei auf EintrachtTV und in der App mainaqila gestreamt.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....74434.html

  109. ZITAT:
    „Es wird sich rausstellen, dass das Ganze eine riesige Luftnummer ist“, sagte Eckel [Fischers Anwalt] der Bild-Zeitung.“

    So habe ich mir das immer vorgestellt, wenn ein seriöser Jurist sich für seinen Klienten einsetzt.

  110. Na toll, die Freiburger mit dem üblichen Pokaldusel: Mit der letzten Möglichkeit erzielen sie den Siegtreffer (heute sogar durch Eigentor). Leck mich doch.

  111. Mit Borré, Kamada, Götze, ohne Sow.

    https://twitter.com/Eintracht

  112. Aufstellung:
    https://twitter.com/Eintracht/.....18/photo/1

    Koan Sow heute, dafür mit Borré (statt Lindström) und Rode (statt Sow).
    Also Rode auf der 8?

  113. Aufstellung find ich OK. Immer mal wieder jemanden ne Pause geben ohne zu übertreiben

  114. Ich hätte Rode geschont und Jakic gebracht.

  115. Freiburg war überlegen, aber ungefährlich. Eine Verlängerung hätte denen gut getan. Aber nein, die Fussballkuh lebt natürlich an der Dreisam. Grrrrrr.

  116. ZITAT:
    „Ich hätte Rode geschont und Jakic gebracht.“

    Rode ist Südhesse, dem bedeutet das Spiel vermutlich was.

  117. Hauptsache weiterhin Dreifachbelastung

  118. Damit wir dann in der nächsten Runde gegen Freiburg ranmüssen. Pffft.

    Alle raus. Außer uns. Und wir machen das Viertel-, Halb- und Vollfinale dann mit uns alleine aus. A-Elf gegen B-Elf. Das wär’s doch.

  119. ZITAT:

    So habe ich mir das immer vorgestellt, wenn ein seriöser Jurist sich für seinen Klienten einsetzt.“

    seriöser Jurist, gibt es sowas?

  120. ZITAT:
    „Ich hätte Rode geschont und Jakic gebracht.“

    Moi aussi.

    Worre, sollte es stimmen, dass der Fischerbub einen negativen Drogentest hatte, braucht sich der Kollege nicht weit herauszulehnen. Dann wird das in der Tat eine Nullnummer.

    Warten wir also weiter ab, was die Ermittlungen im Endeffekt ergeben.

  121. ZITAT:
    „ZITAT:

    So habe ich mir das immer vorgestellt, wenn ein seriöser Jurist sich für seinen Klienten einsetzt.“

    seriöser Jurist, gibt es sowas?“

    Ja, es ist eine seltene Spezie aber noch nicht gänzlich ausgestorben.

  122. So mache mers, c-e.
    Und statt mit dem Fischerbub befassen wir uns lieber mal mit den Heinerbuben!

  123. @133. dann bin ich froh, nur wie findet man einen, falls man ihn braucht.

  124. warum in rot Unglückstrikots

  125. Erste Chance, erstes Tor für Kolo Muani. Wen sonst.

    Tirili.

  126. Unglaublich der Kolo.

  127. Butaweiche Flanke!

  128. Kerle, was‘n Pässche von Borré!!

  129. ZITAT:
    „Butaweiche Flanke“

    ZITAT:
    „Butaweiche Flanke!“

    c-e in Reinkultur.

  130. Das Ausrufezeichen hat mich aufgehalten.

  131. Ah ja. Das Ausrufezeichen ist mir gar nicht aufgefallen.

  132. Borreliose, muss das 2 : 0 sein

  133. Den muss Borré natürlich machen. Sogar im Schlaf.

  134. Arrgghhh…

  135. Sack zumachen, auslaufen. Aber nein…

  136. Wenn ich sehe wer heute nicht spielt, treibt es mir die Freudentränen in die augen:
    Sow, knauff, lindström (verletzt), alario
    Lass mich aus diesem Traum nicht aufwachen 😅

  137. Der Kolo ist wirklich ein Phänomen. Danke Ben!

  138. „Borreliose“

    Autokorrektur?

  139. ZITAT:
    „“Borreliose“

    Autokorrektur?“

    Ja 😇😁

  140. Klarer Elfmeter. Muss der VAR sehen und drauf hinweisen.

  141. Da war ein Kontakt, aber der war nicht ursächlich für den Sturz.

  142. Ach komm. Der tritt Kolo Munai die Wade weg und der VAR sagt nix. Lächerlich.

  143. Elfer hin oder her, Borre muss das vorher machen.

  144. Torjäger wird Götze wohl nicht mehr. Zweimal gegen Hertha und jetzt das

  145. Hat bestimmt keine Torprämie ausgehandelt, der Götze 😁

  146. ZITAT:
    „Torjäger wird Götze wohl nicht mehr. Zweimal gegen Hertha und jetzt das“

    Er hat andere Stärken, eine echte Bereicherung.

  147. Das hätte schon entschieden sein müssen, ärgerlich.

  148. Nicht gut gespielt

  149. Es ist zum kotzen…

  150. Und wieder im Wachkoma hinten. Mannmannmannmannmannmannmannmannmann.

  151. Was war das da für eine Dreiecksspielerei im Mittelfeld?

  152. Da hat unsere Verteidigung echt gepennt.

  153. So was bescheuertes.

  154. Das ist was Krösche ansprach….

  155. schlampladen da hinten. Hase und Rode habe das produziert.

  156. 3:0 könnten wir führen und lullen uns selber ein.

  157. Ich würd die erst ab drei Toren Rückstand ernst nehmen.

  158. Bescheuert. Da MUSS es 3:0 stehen und stattdessen liegen wir aus dem Nichts 1:2 zurück. Kacke.

  159. Sow und Smoljic bitte, Hase und Rode nicht mehr gut genug

  160. Leckomio. Vor dem Spiel noch von der stabilen Defensive geredet.

  161. Jetzt wird es ungemütlich

  162. ZITAT:
    „Hochmut…..“

    Genau.

  163. Krösche meinte sie wollen lieber 5:3 gewinnen, als 1:0. Dann schauen wir mal

  164. und Borre macht Ärger statt Tore

  165. Ich bin richtig angefressen.

    Der Holland ist ein Arsch.

  166. In solchen Situation gelb für beide zu geben ist immer so ein Witz. Der eine fängt an und provoziert ganz klar, der andere reagiert „nur“.

  167. Borré Gelb. Klar. Was lässt der sich auch eine Tätlichkeit verpassen.

  168. So geht das nicht !

  169. Borré muss das 2:0 machen. Der kann sich in Ruhe die Ecke aussuchen und ihn reinschieben. Stattdessen knallt er da voll drauf.

    Mit Götze bin ich nachsichtig. Der hält aus kurzer Entfernung den Fuss hin und hat eben das Pech, dass der Ball genau auf den TW geht.

  170. Ndicka mal wieder körperlos. Armselig. Und Tuta bleibt lieber gleich 10m weg von jedem möglichen Zweikampf. Quiet Quitting da hinten.

  171. toll, wie Rode und Hase stabilisieren, echt super

  172. Herr Lieberknecht hat die Eintracht ausgeguckt

  173. Rode bei beiden Gegentoren grottig, aber auf Borré rumhacken ist natürlich leichter.

  174. ZITAT:
    „Rode bei beiden Gegentoren grottig, aber auf Borré rumhacken ist natürlich leichter.“

    Rode ist halt auch so ein Liebling hier.

  175. Kamada und Rode passt nicht. Und Hase heute alles andere als souverän. Mit den entsprechenden Auswirkungen auf Tuta und Ndicka.

  176. Rode seh ich auch sehr schwach

  177. Rode mag den letzten Pass beim 1:0 versammelt haben, aber nur weil Hasebe den ball schlecht spielt und Rode nicht wirklich kontrolle kriegt

  178. ZITAT:
    „Kamada und Rode passt nicht. Und Hase heute alles andere als souverän. Mit den entsprechenden Auswirkungen auf Tuta und Ndicka.“

    und wenn man dann noch sieht, dass Rode VOR Kamada spielt rafft man gar nix mehr Toooooor

  179. Immerhin ein sehr unterhaltsames Spiel. Auch für den neutralen Beobachter.

  180. Na endlich, schön gepresst von Max.

  181. NairobiAdler in HH

    Geht doch

  182. Max. Flanken von Links. Das hat gefehlt.

  183. So jetzt aber konzentriert die Chancen rein machen!

  184. Wir nähern uns dem 5:3 von Krösche😇
    Aber lieber jetzt auf 5:2 wegziehen und dann noch eins kassieren 😁

  185. ZITAT:
    „Lieber 6:2 als 5:3.“

    Nehm ich auch 😇

  186. Scheiß Darmstadt .

  187. Was auch immer da heute rauskommen mag… Was ein Stress,,,

  188. Für mich stimmt’s im defensiven Mittelfeld nicht. Genau da kann Darmstadt dann die Pässe spielen, die unsere Abwehr in Verlegenheit bringen.

  189. ZITAT:
    „Was auch immer da heute rauskommen mag… Was ein Stress,,,“

    Ja den hätte man sich sparen können, aber hat wieder Diva Züge

  190. Der tritt dem NDicka gegen den Fuß, und der Getretene kriegt Gelb.

  191. Bitte Sow bringen

  192. ZITAT:
    „Scheiß Darmstadt .“

    Ergibt sich schon aus dem Namen.

  193. ZITAT:
    „Der tritt dem NDicka gegen den Fuß, und der Getretene kriegt Gelb.“

    Ndicka spielt den Ball und bekommt Gelb. Der Zwayer bleibt mir suspect.

  194. Es gibt Spieler die man erst merkt wenn sie nicht dabei sind…Sow ist so einer…
    Bringen und bitte für Kamada, der nervt mich seit Wochen.
    In Köln dann wieder mit Smolcic.

  195. 2 x ausgekontert. Besser aufpassen, meine Herren!

  196. Ein bisschen mehr Konzentration würde gut tun. Kamada spielt mehr als lustlos, ich dachte das hätte er abgelegt.

  197. Kamada öfter mal unkonzentriert. Auch wenn der schlampige Pass vor dem 1:2 von Hase kam

  198. Von diesem Honsack läuft übrigens der Vertrag im Sommer aus. Man muss ja nicht immer in die Ferne schweifen.

  199. Wunderschön, wie Borre das 1:0 vorbereitet hat, indem er im MF noch einen Schlenker macht und dann Buta steil schickt! Und dann das 2:2 – wahre Goalgetter sind dann zur Stelle, wenn man sie wirklich braucht!!!!! Was zu beweisen war :-)

  200. Der Zwayer pfeift immer für den Underdog. Einmal hatten wir davon profitiert. Heute sind seine Entscheidungen doch sehr fragwürdig, v.a. die gelbe gegen Ndicka.

  201. Daichi spielt nicht luslos, sondern verunsichert! Das hat wohl Gründe! Und Hase hat heute leider einen schlechteren Tat erwicht, zusammen mit unserem Seppl! Aber das fängt die Mannschaft schon auf!

  202. ZITAT:
    „Daichi spielt nicht luslos, sondern verunsichert! Das hat wohl Gründe! Und Hase hat heute leider einen schlechteren Tat erwicht, zusammen mit unserem Seppl! Aber das fängt die Mannschaft schon auf!“

    Seppl heute auch mit ein paar Patzern. Würde Sow für Rode bringen.

  203. ZITAT:

    Bringen und bitte für Kamada, der nervt mich seit Wochen.

    SATIRE?

  204. Daichi spielt nicht luslos, sondern verunsichert! Das hat wohl Gründe

    Welche Gründe sollen das sein? Der will sich doch interessant machen.

  205. Kamada spielt leider inzwischen ab und zu einen Inui Gedächtnis-Pass direkt ins Zentrum zum Gegner

  206. Kamada soll endlich IRGENDEINEN Vertrag unterschreiben, damit der Kopf frei ist.

  207. Was hat die WM mit dem DFB-Pokal zu tun? Dämliches Interview in der ARD.

  208. Ist heute Länderspiel?

  209. ZITAT:
    „Na endlich, schön gepresst von Max.“

    Das ist mir auch zu körperlos. Kaum presst mal einer richtig wie Max gibts n Tor. Und Ndicka auch gut, wie er da reingeht. Leider gelb, aber wie Götze den auf Borré abtropfen lässt, gerne mehr davon.

  210. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der tritt dem NDicka gegen den Fuß, und der Getretene kriegt Gelb.“

    Ndicka spielt den Ball und bekommt Gelb. Der Zwayer bleibt mir suspect.“

    In der Wiederholung hat man genau gesehen, dass NDicka mit der Fußspitze den Ball gespielt hat. Und erst danach kam der Darmstädter und tritt ihm gegen den Fuß.

    Fehlt nur, dass NDicka gleich Gelb-Rot kriegt.

  211. Gelb-Rot kann er heute nicht mehr kriegen.

  212. interessanter Wechsel

  213. Ach so. Ist er ausgewechselt worden? Sorry. Hab‘ ich wieder mal nicht mitgekriegt.

  214. wieder hat er Glasner düpiert in dem er die Verteidiger in Pause auf den Positionen getauscht hat

  215. was ne dummheit

  216. Wenn wir konzentriert weiterspielen, wird es reichen. Da bräuchten wir nicht mal zu glänzen. Außerdem sollten wir den Tiefschlaf in der eigenen Abwehr abstellen. Vor allem Hasebe war bei beiden Gegentoren schwach.

    Der Zwayer spinnt ziemlich mit seinen gelben Karten.

  217. Dumm sich so eine Gelbe zu holen.

  218. ZITAT:
    „Wenn wir konzentriert weiterspielen, wird es reichen. Da bräuchten wir nicht mal zu glänzen. Außerdem sollten wir den Tiefschlaf in der eigenen Abwehr abstellen. Vor allem Hasebe war bei beiden Gegentoren schwach.“

    Schau dir das erste noch mal an. Rode spielt da völlig unbedrängt den Ball direkt. Kann er in Ruhe annehmen, zur Not wieder auf Hasebe zurückspielen. Das Ding geht auf Rode.

  219. Was genau pfeift der denn da ?

  220. Darmstadt spielt aber schon ziemlich reif. Respekt.

  221. ZITAT:
    „Darmstadt spielt aber schon ziemlich reif. Respekt.“

    Wir lassen sie ja auch

  222. bin unzufrieden

  223. Und unsere Verteidigung schwimmt ziemlich.

  224. Eintracht vor, noch ein Tor!!!

  225. Diese Nervereien sind auch kein Zufall sondern Ansage.

  226. Endlich mal etwas Druck nach vorne.

  227. wen könnte man für Tuta bringen, bevor er gelbrot bekommt?
    Toure ist nicht im Kader

  228. Das war ein Elfer, meine Fresse.

  229. Wieder kein Elfer? Borré wird glasklar getroffen. Ob Absicht oder nicht ist dabei ja egal.

  230. ZITAT:
    „Das war ein Elfer, meine Fresse.“

    +1

  231. Vor der Borré-Szene wird Kolo Muani gehalten. Lässt er sich da fallen, gibt es gelb für Darmstadt. So spielt er weiter und es gibt kein gelb?

  232. Auf den Schiri brauchen wir heute nicht zu hoffen…

  233. Jetzt reicht aber, Herr Zwayer!

  234. ZITAT:
    „Wieder kein Elfer? Borré wird glasklar getroffen. Ob Absicht oder nicht ist dabei ja egal.“

    Gibt nur Elfmeter, wenn der andere treffen wollte 🙈🙉🙊

  235. Dolles Ding :)

  236. Was für ein geiles Tor!!!

  237. Und jetzt den Bus perken & beten.

  238. ZITAT:
    „Lustlos“

    ???

  239. Und jetzt bitte nicht wieder so überheblich wie vorhin.

  240. Verunsicherung hat sich gelegt :-)

  241. ZITAT:
    „Lustlos“

    Du musst auf „live“ klicken.

  242. Jetzt das 4. hinterher um Ruhe reinzukriegen

  243. Und jetzt bitte noch nachlegen, das wäre gut für mei Nerve.

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lustlos“

    ???“

    Ich glaub‘, der Chuck hängt in irgendeinem Stream zwei Minuten hinterher.

  245. @ Erwin Stein

    Und nun ?

  246. NairobiAdler in HH

    Ich glaube, der macht sich über die Kamada-Kritiker lustig

  247. Darmschiss nervt mich kolossal …

  248. Rode jetzt bitte wechseln

  249. Rode raus jetzt!!!!

  250. Hintenrum stimmt weiterhin gar nichts.

  251. Souverän geht anders.

  252. Sow für Rode, Knauff für Buta.

  253. Rode, Borre raus
    Knauff, Sow rein

  254. Kolo ist wirklich sehr schnell…

  255. Na endlich Sow.

  256. Was ein Pass 🤩

  257. Freut mich das Kamada getroffen hat.

    Was war das denn…
    Was lassen wir aus, ich kann das nicht glauben.

  258. Verschwänderisch mit Chancen umgehen

  259. Die Lilien lauern auf unsere Fehler in der Vorwärtsbewegung.

  260. Das sind derartige Grobmotoriker auf der anderen Seite. 200 Ballkontakte in Folge. Selbst durch die Mitte sollte man sich durchfrickeln können.

  261. So ein 4. Wäre gut für meine zukünftige lebenserwartung

  262. Noch 15 Minuten bis zur Verlängerung.

  263. Und da war wieder so ein Fehler.

  264. Tuta use richtig grottig..

  265. Schon wieder zu lässig.

  266. Dieses ungenaue Spiel…
    Glück gehabt.

  267. Man kann jetzt nicht sagen, daß wir keine Unterhaltung fürs Geld bieten. Statt das Ding nach 15 Minuten mit dreiviernull abgehakt zu haben kaspern wir lieber am Abgrund entlang.

  268. Kann man die eintracht wegen psychische Gewalt verklagen? 😇
    Die Eintracht kostet Lebensjahre

  269. Ich leg mich fest: Borre ist eine Pfeife.

  270. Unsere Standards weiter mies

  271. ZITAT:
    „Ich leg mich fest: Borre ist eine Pfeife.“

    Das kann nicht dein Ernst sein.

  272. Und der Zwayer ist auch eine Pfeife.

  273. Dewoh, warum bist du auch Eintracht-Fan geworden? Selber dran schuld.

  274. ZITAT:
    „Ich leg mich fest: Borre ist eine Pfeife.“

    Blödsinn

  275. Das war Weltklasse von Götze.

  276. ZITAT:
    „Dewoh, warum bist du auch Eintracht-Fan geworden? Selber dran schuld.“

    Weil wir unsere Diva vom Main dafür lieben. Aber sie machen es einem manchmal nicht leicht 😇

  277. Götze ist so unfassbar klasse.

  278. Die Südhessen sind und bleiben was sind … nur unfair. Und der Felix Z. noch dazu … zu viel

  279. ZITAT:
    „Götze ist so unfassbar klasse.“

    +1

  280. Noch einen sauberen Konter fahren und das Spiel entscheiden

  281. Ein spannendes Spiel, meinem Gefühl nach zu spannend.

  282. Arbeitssiech!

  283. Und keine Sekunde zu früh. Unbezahlbar.

  284. JÄÄAAAAAAAYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  285. Das ganze 20 Minuten früher und der puls wäre nicht bei 150 😅

  286. Schönes Finale. Grüße nach Griechenland.

  287. Wahnsinn dieser Mann !

    Götze genauso.

  288. Götze bester Mann.

  289. Tja, der ist so cool

  290. Was einen guten Jungen haben wir da.

  291. Kolo Muani ist eine Maschine. Selbst in der 90. Minute überrent der da alle und kann nach dem Sprint über den halben Platz den Ball dann ganz überlegt ins lange Eck einschieben. Weltklasse.

  292. Wie haben es uns unnötig schwer gemacht.

  293. Was den Kolo anbelangt, fehlen einem allmählich die Superlative.

  294. Götze erst die Grätsche und der Traumpass, geilomater Typ ey.

  295. Kolo,Kolo, Kolo, Kolo, Kolo, Kolo, Muani

  296. Hab ich schon gesagt, wie unfassbar geil Götze ist??

  297. Götze ist sowas wie Uwe Bein in Zeitgemäß heute.. fantastisch

  298. @337

    Wohl wahr :)

  299. Warum pfeift die Pfeife jetzt net ab?

  300. Zumindestens die Verlängerung spielen wir souverän.

  301. Daichi übrigens auch bärenstark heute.

  302. Triple immer noch drin!

  303. Verdienter Sieg, hart erkämpft.

  304. Mehr Arbeit, als es nach den ersten 15 Minuten den Anschein hatte. Viele Tore, Sieg der Eintracht, niemand verletzt. Max eine echte Verstärkung und Glasner mit einigen Ideen zur Verbesserung. Passt schon.

  305. Kolo und Götze. Zwei geniale Transfers.

  306. ZITAT:
    „Kamada öfter mal unkonzentriert. Auch wenn der schlampige Pass vor dem 1:2 von Hase kam“

    Was interessiert mich mein Geschwätz von eben. In der zweiten Halbzeit Bärenstark.

  307. @347-49

    Jawoll:)

  308. Packendes Spiel. Und klasse Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung hinterher.

  309. Schwerstarbeit. Weil man am Anfang die Chancen nicht verwertet hat.
    Und die Lilien sind schon gut.

  310. Ist der Lawitschka heute verhindert? Ich hab’s wieder net mitgekriegt.

    Das ist ohnehin symptomatisch bei mir, dass ich nix mitkrieg.

  311. Kolo is leider bald fort.
    Was Götze für ein geiler Kicker ist unfassbar.

  312. Tolles Spiel am Ende und ich würde mich über die Lilien nächstes Jahr in der 1. freuen. Haben die richtig gut gegen uns gemacht. Respekt für einen tollen Gegner. Weiter geht’s in allen drei Wettbewerben. Geile Sache!

  313. „Kolo is leider bald fort.“

    Kommen zwei, drei neue, bessere, billigere.

  314. ZITAT:
    „“Kolo is leider bald fort.“

    Kommen zwei, drei neue, bessere, billigere.“

    Billiger bestimmt. Besser? Glaub isch net. Das ist schon der Granatentransfer schlechthin. Bis auf Mario…

  315. Kolo bleibt hier ! Für immer !

    Ich lass den nicht weg !

  316. Die Darmstädter würden in der ersten Liga klar oberhalb der Abstiegsplätze stehen, insbesondere angesichts ihrer Konstanz.

  317. Rasender Falkenmayer

    Für 60 Millionen zu Real

  318. Borre hat ein Tor gemacht, zwei Tore eingeleitet mit klugen und präzisen Pässen, unzählige Bälle erkämpft und munter sich auch sonst am Passspiel beteiligt, und die lustige FR schreibt im Klassenbuch einen Scheiß, den kann man selbst mit 10 Weizenbier net mehr ertragen!

    „Rafael Borré: Verballerte eine Möglichkeit, die ein Stürmer seiner Güte nicht verballern darf, völlig allein vor dem Tor. Und solche Chancen muss einer nutzen, der Ansprüche für die erste Elf anmeldet. Sehr fleißig, viel am Ball, ließ sich zurückfallen, um Kolo Muani Raum zu geben. Schaffte dann noch das 2;2 mit links. War wichtig – für ihn und die Eintracht. Trotzdem: zu viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe.“

  319. 362

    wie haben bisher alle unsere Guten für unter Wert verkauft und so wird es wieder kommen unter dem Motto in diesen Zeiten musst du sehen das du überhaupt was bekommst

  320. ZITAT:
    „Borre hat ein Tor gemacht, zwei Tore eingeleitet mit klugen und präzisen Pässen, unzählige Bälle erkämpft und munter sich auch sonst am Passspiel beteiligt, und die lustige FR schreibt im Klassenbuch einen Scheiß, den kann man selbst mit 10 Weizenbier net mehr ertragen!

    „Rafael Borré: Verballerte eine Möglichkeit, die ein Stürmer seiner Güte nicht verballern darf, völlig allein vor dem Tor. Und solche Chancen muss einer nutzen, der Ansprüche für die erste Elf anmeldet. Sehr fleißig, viel am Ball, ließ sich zurückfallen, um Kolo Muani Raum zu geben. Schaffte dann noch das 2;2 mit links. War wichtig – für ihn und die Eintracht. Trotzdem: zu viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe.““

    Ich fand ihn sehr stark. Klasse Spiel.

  321. @swa
    *gäähn*

  322. @ 364 Schwarzwaldkasper – gequirlte schxxxe ist noch untertrieben

  323. Ich habe einen sehr unterhaltsamen Abend im Stadion verbracht. Klasse Atmosphäre, gutes Spiel, viele Tore. Dazu Weltklasespieler in unseren Reihen bestaunt. Klar, die Fehler vor den beiden Gegentoren dürfen so nicht passieren. Aber hey, wenn wir die nicht machen spielen wir wie die Bayern. Wer will das schon (gut, eine Saison würde ich es mal nehmen ;-) ). Im Ernst, ich denke wir können sehr zufrieden sein mit dem was da gerade passiert.

  324. Stöckchen Jungs ;-)

  325. Ich fand das Spiel auch alles in allem fair. Wenig Schauspielerei. Die Lilien unter Lieberknecht nicht so wie einst unter Schuster.

  326. Interessant war, wie der Falke im Stadion richtig bemerkte, die Darmstädter haben einen richtig guten Move gehabt: sie hatten Hasebe als Schwachstelle der Kette lokalisiert und sind ihn immer mit schnellen Spielern angelaufen. Das har erkennbar Druck aufgebaut.

  327. Kostic war 80 Mio bis 100 Wert und die Bayern bekommen für Ersatzspieler die nie gekcikt haben 40 Mio das wolte ich sagen

  328. und hopsasa…:)

  329. Darmstadt clever auf die alten Herren bei uns. Nachdem 3:2 haben sie aber zu sehr auf Fehler gewartet, die dann nicht mehr passiert sind. Man sah deutlich, dass Glasner da wohl ein paar Sachen angesprochen hat in der Pause.
    Extralob an Smolcic – wie der von 0 auf 100 ist, egal wo man ihn hinstellt… und Sow! Da war das Mittelfeld dicht. Max eine enorme Verstärkung, wie Buta. Borré mit Pech aber unermüdlich. Götze mit einem Wackler zwei Leute verladen, genialer Pass. Trapp hätte mal einen von den beiden halten können. Hatte ja sonst nicht viel zu tun.

  330. Nur damit das nicht untergeht. Ja, Borre hat eine Großchance kläglich versammelt, aber er zwei Tore mit vorbereitet und eins gemacht. Wir jammern alle auf sehr hohem Niveau ;-)

  331. Und Smolcic finde ich derzeit besser als NDicka. Der verliert ja keine Zweikampf und macht auch keine Fehlpässe. Richtig stark.

  332. ZITAT:
    „Götze. Hach.“

    Götze und Muani. Wie Bein und Yeboah. Das wir das nochmal erleben dürfen.

  333. Tja Volker, Wirsing sollte, dass wir das nochmal erleben dürfen. ;)

  334. Nicht Wirsing sollte, nein wir sind so alt…

  335. Wow, das war ein echt guter fight, Respekt Darmstadt. Ich hätte aber gern auf die Spannung verzichten können.
    Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich gut dass die Fehler die das Spiel unnötig aufregend gemacht haben gegen einen Gegner passierten der zwar gut gespielt hat aber nicht so überragend war dass man sie nicht noch ausbügeln konnte – und im Idealfall auch noch aus ihnen lernen kann.
    Solche Defensivklöpse wie vor den Darmstädter Toren, sollte man dann gegen allerdings Napoli tunlichst vermeiden, die lassen einen gewiss nicht so leicht wieder zurück ins Spiel wie die Darmstädter.

    Viertelfinale, hurra. Macht gerade einen Höllenspass unserer Offensive bei der Arbeit zuzuschauen.
    Köln ist wichtig.