Eintracht-Splitter Dies und das

Foto: FR
Foto: FR

Das Rückspiel im Sechzehntelfinale der Fußball-Europa League zwischen Salzburg und Eintracht Frankfurt ist ausverkauft.

Für die Partie am 27. Februar (21.00 Uhr) sind alle 29.000 Tickets vergriffen, wie Österreichs Meister am Montag mitteilte. Das Hinspiel findet eine Woche vorher am 20. Februar (18.55 Uhr) in Frankfurt statt. Auch dafür sind alle 47 000 Eintrittskarten bereits verkauft.

Funkel unter Druck

Nachdem unter der Woche interne Kritik an Trainer-Routinier Friedhelm Funkel bekannt geworden war, verlor die Fortuna mit 0:3 (0:1) bei Bayer Leverkusen und ist erstmals seit Dezember 2018 wieder Letzter. Als Statement gegen Funkel war die kämpferische Leistung der Fortuna vor 26 250 Zuschauern bei der verdienten Niederlage gewiss nicht zu werten, dennoch dürfte die Partie am Samstag gegen Eintracht Frankfurt für den Coach zum Endspiel werden.

“Es gab und gibt kein Ultimatum”, sagte Funkel indes. “Leute, die nicht im operativen Geschäft arbeiten, können kein Ultimatum stellen.” Im operativen Geschäft sind für ihn Mannschaft, Trainerteam und Vorstand, hatte er zuletzt aufgezählt, nicht der Aufsichtsrat. Der 66-Jährige sagte aber auch, dass er “nicht blauäugig”, was seine Situation angehe, wenn sich die sportliche Situation verschärft. “Die Moral der Mannschaft war ausgezeichnet”, betonte er.

Bobic vertraut

Champions League bei Amazon, Europa League bei TV Now, die EM 2024 bei der Telekom – der TV-Markt wird für Fußball-Fans mit neuen Anbietern immer unübersichtlicher. Wie die Bundesliga den Markt vor der Ausschreibung der eigenen Medien-Rechte sieht, hat wurde in einer Umfrage ermittelt. Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): “Es ist noch zu früh, darüber zu urteilen. Wir haben aber volles Vertrauen in Christian Seifert.”

Der Rasenfunk zum Spiel der Eintracht gegen Leipzig

Schlagworte: ,

203 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Am Ende des Tages wird irgendeiner irgendwann schon noch kommen. Oder auch nicht.

    Guten Morgen.

  2. Zur Ablenkung könnte man ja ein paar Konzeptbilder des geplanten Stadionaus- und -umbaus in den Vereinsfarben lancieren.

  3. Gude Morsche,
    die gucke auch schon, wann denn der CE demnächst als Studiogast zu ner lecker Appelschorle in der Post erscheint.

  4. demnächst ?
    Das kann dauern.

  5. Morsche allerseits!
    Falls RB ihn ziehen lässt, wird es Stefan Ilsanker. (Quelle: vertraulich). Keine schlechte Idee, oder?

  6. Tolle Idee. Kann dann ja die Interviews nach Spielende geben, der sympathischen Herr.

  7. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    ich hatte gerade Werbung mitten in einem Beitrag. Seltsam.

    Dreifachbelastung macht dieser Kader eher nicht mit, ohne erheblich darunter zu leiden.

  8. ZITAT:
    “Morsche allerseits!
    Falls RB ihn ziehen lässt, wird es Stefan Ilsanker. (Quelle: vertraulich). Keine schlechte Idee, oder?”

    Ich bin aus verschiedenen Gründen dagegen. Seine dämlichen Interviews sind dabei aber noch das geringste Problem. Fussballerisch bin ich nicht von ihm überzeugt, er kommt eben auch eher über ein körperbetontes Spiel und Wucht – das wird unsere kreativen Probleme im zentralen Mittelfeld nicht lösen. Spieler dieser Güteklasse, die über 30 sind, haben wir m.E.n. ausreichend. Sicher wäre eine seiner Stärken, dass man ihn damit auf der DM- und der IV-Positionen einsetzen könnte.
    Zudem denke ich, dass er – trotz Unschuldsvermutung, die natürlich jedem zusteht – zunächst mal seine Angelegenheiten abseits des Platzes klären sollte.
    Schlußendlich bin ich nach wie vor dagegen, dass Adi Hütter jetzt alle seine Ex-Schützlinge gekauft bekommt. Wie gesagt, das kann man mal machen und hat bei Hinti (und hoffentlich auch bei Sow demnächst) geklappt. Aber man stelle sich vor, die hätten Mbabu für 10 Mio.+ gekauft. Der ist doch in WOB alles andere als überzeugend. Ich glaube, diese “Transferstrategie” ist gerfährlich für das Klima innerhalb des Teams und abgesehen davon hat Bobic bei seinem Antritt damals zurecht gesagt: Der Verein holt die Spieler nach seiner eigenen Philsophie und holt dann den passenden Trainer – nicht andersrum! Das schließt wie gesagt nicht aus, dass man auch mal jemanden holt, mit dem der Trainer schon erfolgreich zusammengearbeitet hat. Aber bitte jetzt nicht dauernd!

    Letzer Punkt: eigentlich brauchen wir viel dringender einen Rechtsaußen und einen Backup für Kostic.

  9. Kommt einer, kommt keiner? Was solls, solange es Erfolge zu vermelden gibt. – Was allerdings nervt, ist die Werbung, die jetzt schon hier in die Einzelbeiträge reingehämmert wird. – Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass der Schädelharry hier als Autohändler auftritt und das Nordlicht als Schuhverkäufer.

  10. Geschwister Stein ist vollinhaltlich zuzustimmen. Koan Ilsanker.

  11. Mein Mitleid würde sich in Grenzen halten, wenn die Fortuna den Friedhelm nach dem Spiel gegen uns entlassen würde. So wie die Bayern einst den Kovac.

    Und dass sie den Trainer nicht schon vor dem Spiel gegen uns rausgeschmissen haben, wie Köln, Mainz oder Hertha.

  12. Ilsanker ist bundesliga Durchschnitt, aber Form stark abfallend. Resterampe und igrnedwie auch schon zu alt für uns. Finde der Transfer würde keinen Sinn machen. Auf der Position haben wir besseres.

  13. “Geschwister Stein ist vollinhaltlich zuzustimmen. Koan Ilsanker.”

    Geschwister Stein?
    Also mal ab von der Tatsache, dass man dem Kerl generell natürlich niemals nicht zustimmen sollte, meinst Du nicht eher KlausBärbel? Dessen Ausführungen finde ich ziemlich plausibel, deckt sich mit meiner Einschätzung zur Problematik: “Dem Trainer alle Wünsche erfüllen und dann später ohne ihn, aber mit seinen Spielern dazustehen”

  14. Die Diva nimmt doch nur Stephans.

  15. Auch wenns ein Österreicher war, immerhin hatte der Stein heut einen Leser.

  16. @8: ich auch …. UND: beim zweiten mal öffnen bzw. aktualisieren rutsch die werbung in andere beiträge (nur zur persönlichen info: jetzt bei KlausBärbel und MrBoccia!)

  17. @9
    Da gehe ich vollumfänglich mit.
    ILsanker bringt uns kein Stück weiter.

    Sollte der sog. Insider auf tm Recht behalten, was ich eigtl. Kaum glauben kann, und bobic tütet kurz vor Schluss noch orel mangala und Hannes Wolf im Doppelpack ein, seien bobic die unglücklichen Entscheidungen dieser Saison vergeben und ich hüpfe frohlockend über die frühlingswiese. Tirili..

  18. Huch, Werbung in manchen Beiträgen.
    Was ist schon kostenlos…

  19. Complainovic, hast Du mal eine Link zum dem Gerücht?

  20. Ich halte Ilsanker aber auch für eine Nebelkerze.

  21. Fredi, mein Geduldfaden reist langsam. Lass die Kracher raus.
    Kracher, Kracher, ich will endlich meine Kracher.

  22. ZITAT:
    “Geschwister Stein ist vollinhaltlich zuzustimmen. Koan Ilsanker.”

    Geschwister Stein?
    Also mal ab von der Tatsache, dass man dem Kerl generell natürlich niemals nicht zustimmen sollte, meinst Du nicht eher KlausBärbel? Dessen Ausführungen finde ich ziemlich plausibel, deckt sich mit meiner Einschätzung zur Problematik: “Dem Trainer alle Wünsche erfüllen und dann später ohne ihn, aber mit seinen Spielern dazustehen””

    Stimm. Ich tue Buße.

  23. Also doch wieder kein Leser.

  24. Rasender Falkenmayer

    Bruno Hübnär werd heude neununfünfzisch. Gude Geburdsdach!

    Der Mann hat uns wirklich weitergebracht.

  25. “Stimm. Ich tue Buße.”

    Dieses Dschungelcamp tut Dir einfach nicht gut.

  26. Rasender Falkenmayer

    Ilsanker wäre eine Sofortmaßnahme zur Stabilisierung eines durch Verletzungen ausgedünnten Kaders. Kann man machen, wenn man dann z.B. im Sommer noch einen jungen Spieler holt, der sich entwickeln und den Alten dann verdrängen soll. Aber dafür sollte man nicht viel Geld ausgeben.
    Ob der was kann, kann ich nicht sagen, aber richtig schlechte Spieler hat Leipzig eigentlich nicht.

  27. Man versucht alles, um uns hier zu vergraulen. Was ist das für eine Provokation, dass jetzt zwischen den Zeilen jedes zweiten Kommentars Werbung erscheint? Wer denkt sich so etwas aus?.

  28. ZITAT:
    “Ich halte Ilsanker aber auch für eine Nebelkerze.”

    Da könnte genauso gut Kohr spielen.

  29. Zumindest bei Schneider kann man sich sicher sein, dass er meinen heutigen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden hat.

  30. Warum bekomme ich keine Werbung? Weil ich schon alles habe?

  31. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich halte Ilsanker aber auch für eine Nebelkerze.”

    Da könnte genauso gut Kohr spielen.”

    Das ist der Punkt.

  32. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schlußendlich bin ich nach wie vor dagegen, dass Adi Hütter jetzt alle seine Ex-Schützlinge gekauft bekommt. Wie gesagt, das kann man mal machen und hat bei Hinti (und hoffentlich auch bei Sow demnächst) geklappt. Aber man stelle sich vor, die hätten Mbabu für 10 Mio.+ gekauft. Der ist doch in WOB alles andere als überzeugend. “
    Und wer sagt, das er bei uns nicht besser funktioniert hätte ?

  33. wenn ein schlauer algo dahinter steckt, dann ist endlich der nachweis erbracht, dass die posts des rasenden als die werbeträchtigsten gelten, also influencer-mäßig gesehen. schappo!

  34. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Man versucht alles, um uns hier zu vergraulen. Was ist das für eine Provokation, dass jetzt zwischen den Zeilen jedes zweiten Kommentars Werbung erscheint? Wer denkt sich so etwas aus?.”

    Wenn man aktualisiert ist es wieder weg.
    Bei mir.

  35. Ist es wenigstens der hier bekannte Roßtäuscher der Werbung für alte Diesel Karren schaltet?

  36. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “wenn ein schlauer algo dahinter steckt, dann ist endlich der nachweis erbracht, dass die posts des rasenden als die werbeträchtigsten gelten, also influencer-mäßig gesehen. schappo!”

    Für was habe “ich” denn geworben?
    ;-)

    Ich bin sicher, der perfide Stein steckt dahinter, damit wir alle zu maintracht.de wechseln. Der macht doch in Marketing.

  37. du, Falke, bist (im moment!) mit harmloser eisenbahn-touristik unterwegs, während Boccia und ich mit mindestens 4,15% zins um kundschaft buhlen …
    schluss jetzt. ich denke, die FR-techniker oder -marketer kümmern sich. oder es wird für immer so sein.

  38. Toll, Ihr habt Werbung zwischen den Beiträgen und ich nicht. :-(

  39. Übrigens bei mir keine Werbung in der mobilen Version.

  40. There`s no free lunch. Hochqualitative Eingangsbeiträge gibt es eben nicht gratis..

  41. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Übrigens bei mir keine Werbung in der mobilen Version.”

    Wer kein Zuhause hat, ist auch kein potentieller Kunde.

  42. Rasender Falkenmayer

    Ich bin pro Eisenbahn!

    Übrigens, OT, Hilferuf: Kennt jemand wen, der alte Autos verwertet / aufkauft? Tips gerne an andreas.petri (at) gmx.net.

  43. Werbung nur unten, diesmal von Zweirad Dattenberger

  44. Inzwischen ist auch bei mir die Werbung wieder nur oben und unten. Scheint doch nicht beabsichtigt gewesen zu sein. Oder es war ein Test.

  45. ZITAT:
    “Wer kein Zuhause hat, ist auch kein potentieller Kunde.”

    Nicht schlecht, Falke Wirklich nicht schlecht.

  46. ZITAT:
    “Kennt jemand wen, der alte Autos verwertet / aufkauft?”

    Frag doch mal beim Deckert. Schräg gegenüber von deinem neuen Büro. ;)

  47. ZITAT:
    ” Was allerdings nervt, ist die Werbung, die jetzt schon hier in die Einzelbeiträge reingehämmert wird. – Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass der Schädelharry hier als Autohändler auftritt ….”

    War’s wenigstens eine werthaltige Marke?

  48. Mal was anderes:
    Marco Russ ist gestern wieder ins Training eingestiegen, natürlich nur Lauftraining, aber immerhin. Freut mich für ihn, dass er wieder bei der Truppe dabei sein kann. Und nennt mich sentimental, naiv und zu schnell vergessend, aber ich würde den Kerl gerne in einem Waldstadion-Pflichtspiel verabschieden und nicht bei einem separaten Abschiedskick irgendwann mal. Ob es damit klappt ist natürlich fraglich, aber schön wäre es.

  49. Maggo als 6er, der kegelt noch Kohr UND Ilsanker raus….

  50. Den Maggo nochmal in einem Match in Stadion zu sehen kann man nur zustimmen

  51. 49 – bestätigt.

    Gerne im Mai gegen Paderborn. Platz 8 Auspendeln bei Kaiserwetter … und durch irgendeine irrwitzige Konstellation bringt uns Russ sein dreinull Wuchtkopfball irgendwie noch nach Europa.

  52. Thema Kernkompetenz:

    “Ex-Trainer Ralf Rangnick hat die Einstellung der Profis von Fußball-Bundesligist RB Leipzig massiv kritisiert. «Das macht mich fassungslos. Wenn du das machst, ist es bis zum Goldsteak nicht mehr weit», sagte der frühere Coach und Sportdirektor der Sachsen am Dienstag in Leipzig. Am Abend vor der 0:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt hatte die Mannschaft Star-Friseur Sheldon Edwards aus England ins Teamhotel «Villa Kennedy» einfliegen lassen, insgesamt neun Spieler ließen sich frisieren.
    Die Friseur-Episode soll ohne Wissen von Trainer Julian Nagelsmann stattgefunden haben und war erst durch Instagram-Postings von Edwards an die Öffentlichkeit gelangt. Bereits direkt nach dem Spiel hatte Nagelsmann die Einstellung und den mangelnden Willen seiner Spieler, dem Erfolg alles unterzuordnen, kritisiert.”

    Verstehe die Kritik nicht.

  53. Zu kritisieren ist hier höchstens, dass es kein Frisör aus Bockenheim war.

  54. Vor dem Pokalspiel gerne noch Escort und Koks in die Villa.

  55. Sagen wir mal so: Wenn der Konzern der Kickern eine Sportunterkunft gewährt, die pro Nase Minimum 250 Ocken die Nacht kostet, wird man ja wohl anständig frisiert in die Federn fallen dürfen, oder?

  56. ZITAT:
    “Complainovic, hast Du mal eine Link zum dem Gerücht?”

    Mit Vorsicht zu genießen :

    https://www.transfermarkt.de/n.....hor_460748

  57. ZITAT:
    “Vor dem Pokalspiel gerne noch Escort und Koks in die Villa.”

    Jan Ullrich übernachtet auch wieder kommenden Montag dort?

  58. 56: Rhetorische Frage, nehme ich an. In der Villa Kennedy waren die? Die lassen aber auch jeden da rein, tse…

  59. War das hier schon?

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....04137.html

    Zweitbeliebtester Bundesligist unter den Jüngeren?

  60. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Frag doch mal beim Deckert. Schräg gegenüber von deinem neuen Büro. ;)”
    Danke

  61. 250 Ocken die Nacht?
    Kein Wunder, das die wenigstens etwas Luxus in so einer Billigkaschemme wollten.

  62. Kann mal sehn wie viele der Jung Millionarios ticken, unabhängig vom Verein.
    Und das dem Prof. Ralle das Glas aus der Brille fällt ist mir klar.

    Un mir alhe Osse finanzieren die Ferz mit :-)

  63. Rasender Falkenmayer

    Das hat unser Ante auch gemacht, mit dem Friseur, oder? Und die Kroaten haben deswegen keine schlechte WM gespielt.

    Das kommt davon, wenn man als junger Mensch kein Bier trinken darf. Da kommt man auf dumme Gedanken.

  64. Die Führung fordert Demut ein.
    Also werden wir erst nächstes Jahr deutscher Meister und gewinnen übernächstes die Champignongliga.
    Demut! Leute!

  65. Dortmunder vorm CL Finale auch, meine ich.
    Is nix neues, obs natürlich schlau is…

  66. Ach herrje, das sind halt junge Männer, die nicht rebellieren dürfen.
    Kiffen, koksen, vollrausch, Pille schmeissen und abraven, besoffen irgendwo rumrandalieren, sich auf der kerb aufs maul hauen, graffiti malen, Kühe umschubsen etc…. Etc… Das dürfen die halt alle erst recht nicht.
    Übrig bleibt dann noch heimlich bis spät in die Nacht Playstation spielen und sich ohne Papas Erlaubnis Frisöre in den goldenen Käfig zu bestellen. Das sind doch arme Schweine.

  67. Ähhh….die von Dir beschriebenen Tätigkeiten dürfen auch “normale” Jugendliche nicht.

  68. ZITAT:
    “Ähhh….die von Dir beschriebenen Tätigkeiten dürfen auch “normale” Jugendliche nicht.”

    Und deswegen hast du sicherlich auch niemals etwas davon gemacht, stimmts?

  69. Rumrandaliert, Tiere umwerfen, rumprügeln, kiffen? Nee, ich war halt nur besoffen und ständig am Party feiern. :)

  70. 53 – was Penner. Lametta dieser Gewichtsklasse erwarte ich von UNSEREM Team.

  71. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ähhh….die von Dir beschriebenen Tätigkeiten dürfen auch “normale” Jugendliche nicht.”
    Deswegen machen sie es ja. Aber darüber schreibt dann in der regel keine Bildzeitung.

  72. Alles Weicheier. Grabi hat sich noch in der Halbzeitpause die Haare geföhnt.

  73. ZITAT:
    “Alles Weicheier. Grabi hat sich noch in der Halbzeitpause die Haare geföhnt.”

    Genau! Und zwar eigenhändig.

  74. Rasender Falkenmayer

    Wer Geschichte mag: 120 Jahre DFB (oder so)
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....ball-Bunds

  75. Noch mehr Geschichte: 75 Jahre Auschwitz.
    Der Artikel ist schon etwas älter, aber mancher kennt ihn vielleicht noch nicht.

    https://11freunde.de/2020-01-2.....ttansicht=

  76. Vermisst hier wer seine Kopfbedeckung? Oder kennt wer wen, wo das Ding hingehören könnte?
    https://twitter.com/mstnhgn/st.....53888?s=20

  77. Dem Prince? Unsern Kracher womöglich?

  78. @78
    Dresden ? :)

  79. So schön es ist, Maggo wenigstens wieder im Lauftraining zu wissen (s.o.), so merkwürdig scheint mir die gesundheitliche Verfassung von Bas Dost zu sein.
    ZITAT:
    “… So fehlte neben den langzeitverletzten defensiven Mittelfeldspielern Gelson Fernandes und Lucas Torró, letzterer zog im Innenraum sein Aufbauprogramm durch, einzig Bas Dost mit Magen-Darm-Problemen. …”
    https://www.eintracht.de/news/.....ung-77997/

    Wie soll der denn dauerhaft fit sein/werden, wenn ständig was anderes ist? Jedenfalls gute Besserung @das Obst: Mal durchgehend trainieren können wäre sicherlich auch für ihn hilfreich.

  80. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Vermisst hier wer seine Kopfbedeckung? Oder kennt wer wen, wo das Ding hingehören könnte?
    https://twitter.com/mstnhgn/st.....53888?s=20

    Die Krone sieht fü mich aus wir ein liturgisches Weihrauchräuchergefäß.

  81. @Nidda: Dost hatte schon vor dem Spiel gegen den FC Leipzig gekotzt, wie er mitteilte.
    Magen-Darm kann schon mal passieren.

  82. Krone? 1m Durchmesser. Wie kommt man da auf “Krone”?

  83. OT
    Wenn man so will vielleicht die moderne Form des medienwirksamen Ablasshandels:
    https://www.faz.net/aktuell/wi.....03744.html

  84. ZITAT:
    “49 – bestätigt.

    Gerne im Mai gegen Paderborn. Platz 8 Auspendeln bei Kaiserwetter … und durch irgendeine irrwitzige Konstellation bringt uns Russ sein dreinull Wuchtkopfball irgendwie noch nach Europa.”

    +3!!!
    Die Kadde sin gekauft…

  85. Hehe und ne Woche später sitzt der Maggo dann auf der Tribüne, wenn wir den Pott in Berlin holen,
    wie einst AMFG14.

    *Täum!*

  86. MWA. Die Verantwortlichen von Hertha sind schon ein wenig schicker. Für Lucas Tousart geben sie 25Mios aus, verleihen ihn gleich wieder an OL und wenn es dumm läuft und Hertha absteigt hat er eventuell kein Spiel für die gemacht und das Geld ist weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Vertrag für die zweite Liga hat.
    Daher, pro Hertha abstieg…

  87. Solange unsere sportliche Führung mehr Bedarf auf der 6 als auf der 10 sieht, richte ich den Blick weiterhin nach unten in der Tabelle.

  88. Rasender Falkenmayer

    Die Verantworlichen von Hertha haben keine Ahnung. Sich eine Mannschaft zusammenzukaufen hat noch nie funktioniert. Selbst mit sehr viel Geld muss man die nach und nach entwickeln. Das war auch bei Hopp und den Dosen so, die wahrscheinlich mehr Kohle investieren konnten als die Berliner. Wenn deren Horst nicht bereit ist, in den nächsten Jahren noch weitere fette Schecks auszuschreiben, und echte Fachleute einzubinden (Rangnick hätte viellleicht Zeit….) haben die ihr Geld jetzt schon so gut wie verbrannt.
    Meine Prognose.

  89. Dadurch, dass der nicht gleich zu Hertha geht, hat dene ihrn annern 6er Bubchen wohl noch Einsatzchancen und wird erstmal bleiben……?

  90. Eins hat Hertha schonmal erreicht, man interessiert sich wieder für sie. Wenn auch nur mit der Hoffnung auf ein wenig Schadenfreude.

  91. ZITAT:
    “Solange unsere sportliche Führung mehr Bedarf auf der 6 als auf der 10 sieht, richte ich den Blick weiterhin nach unten in der Tabelle.”

    Kannst du gerne machen. Allerdings hoffe ich, dass du bald ein Fernglas brauchst, um die Abstiegsränge noch erkennen zu können. Mit einem Sieg in Düsseldorf sollte sich das Thema Abstieg nach menschlichem Ermessen erledigt haben.
    Klar, es hat schon Konstellationen gegeben, wo Klubs zum gleichen Zeitpunkt mit mehr Punkten am Ende noch abgestiegen sind. Für eine Wiederholung im Fall der SGE fallen mir allerdings nicht wirklich viele Argumente ein.

  92. Ich nehme auch an, dass das bei Hertha ähnlich ausgeht wie beim HSV. Das sind Fässer ohne Boden.

    Bzw. Badewannen mit Löchern. (Remeber Matthew Wheeler…..)

  93. Rasender Falkenmayer

    OT?
    Der digitalste Bundesligist jemals und ambitionierte Europastadtverein sollte mal seinen englischen Wikipediaartikel aktualisieren lassen. Der ist noch auf dem Stand Bruchhagen
    https://en.wikipedia.org/wiki/....._Frankfurt

  94. @90: Hertha hat eigentlich mit Spielern wie Klünter, Mittelstädt, Torunarigha, Dilrosun, – jetzt wohl nicht mehr – Maier und auch Stark oder Rekik echt entwicklungsfähige Spieler, die ziemlich jung ziemlich viel Vertrauen geschenkt bekommen haben. Etwas anders als lange bei uns und zudem im Gegensatz zu unserem Team auch ziemlich viele deutsche U21-Spieler [die Bundesligaeinsätze bekommen]. Ich habe da doch die Befürchtung, dass das leider auf Sicht klappen kann. Die bisherigen, tatsächlichen Verpflichtungen (Ascacibar, Tousart) sind jetzt auch kein krasses Zusammenkaufen von alten Stars. Etwas anders, als das was da teilweise an Gerüchten kolportiert wurde. Hoffen wir trotzdem, dass es schiefgeht, allein wegen des ekligen Marketingsprechs drumherum.

  95. ZITAT:
    “OT?
    Der digitalste Bundesligist jemals und ambitionierte Europastadtverein sollte mal seinen englischen Wikipediaartikel aktualisieren lassen. Der ist noch auf dem Stand Bruchhagen
    https://en.wikipedia.org/wiki/....._Frankfurt

    Falke, kannst du das mal eben updaten bitte. Da steht noch gar nix von unserem Buero in New York. Kelle Kelle

  96. Rasender Falkenmayer

    Erik, kann ich als deutscher Wikiler auch die englische Version updaten? Ich mache da nur sehr gelegentlich rum…
    Sollte eigentlich die Vermarktungsabteilung für sorgen, oder?

  97. ZITAT:
    “Erik, kann ich als deutscher Wikiler auch die englische Version updaten? Ich mache da nur sehr gelegentlich rum…
    Sollte eigentlich die Vermarktungsabteilung für sorgen, oder?”

    die müssen doch den ganzen tag transfergerüchte von herrn mehr dementieren. keine zeit.

  98. @96 Da kann Ich Dir nur zustimmen Max, aber die Hertha hat zum Glück ja noch den Klinsmann auf der Bank und sollte deren Projekt schief laufen ist die alte Dame bald nur noch ein pleiter Buddha.

  99. Wikipedia vertraut auf die weltweite Schwarmintelligenz.
    Also mach et, Rasi-Falki – du stehst jetzt ohnehin in der Pflicht, das weißt du schon, oder?

  100. @93
    Südlich von Rang 9 gibt es einige Tabellenplätze. Von Abstieg war nicht die Rede. Mit dem jetzigen Personal wird es aber nicht mehr höher gehen. Hoffentlich täusche ich mich.

  101. NairobiAdler in HH

    Yanni Regäsel!

  102. Rasender Falkenmayer

    Mal sehen, ob sie es übernehmen…

  103. Rasender Falkenmayer

    @ Max,
    ich glaube, dass sie sich genau das, was du beschreibst, gerade einreissen.
    Aber wir werden es sehen.

  104. Dost kränkelt, eine Chance für Paciencia?

    Auswärts ist er wahrscheinlich sogar etwas lautstärker als Dost, und nach der schönen Vorlage auf Kostic, hat er schon eine neue Chance verdient.

  105. @106
    Weil er lauter brüllen kann? ;)

  106. ZITAT:
    “Erik, kann ich als deutscher Wikiler auch die englische Version updaten? Ich mache da nur sehr gelegentlich rum…
    Sollte eigentlich die Vermarktungsabteilung für sorgen, oder?”

    Ich kann das regeln. Dann ist allerdings Wayne Schlegel unser Chef und wir Serienmeister und rechtschreibschwach.

  107. Dieter, ich warte auf Wat Nu aus China. Den hattest Du doch angekündigt, oder?

  108. ZITAT:
    “Dieter, ich warte auf Wat Nu aus China. Den hattest Du doch angekündigt, oder?”

    Der sitzt doch erst noch seine Quarantäne ab. Habe bitte etwas Geduld. Wenn er bis zum 31. nicht niest, ist alles paletti.

  109. ZITAT:
    “Dieter, ich warte auf Wat Nu aus China. Den hattest Du doch angekündigt, oder?”

    Der hat leider gerade bei Real unterschrieben, laut preview auf transferhammer.com.

  110. ZITAT:
    “Der hat leider gerade bei Real unterschrieben…”

    Dann schick mal den SWA dahin, damit er die Kassiererin anscheißt…

  111. Muss mir zum Max gerade sagen lassen, daß auch der seine Momente hat.

  112. Ihr wollt mir doch jetzt nicht weismachen, dass der Chinese auch nicht kommt… Nee nee, ich vertraue dem Dieter. Der einzige, der Ahnung hat.

  113. @100: Dass der Klinsi es versaut ist auch meine Hoffnung. Leider hat er die defensiv – außer gegen die Bayern – ziemlich stabilisiert. Kein guter Fußball aber die Ergebnisse stimmen.

  114. Dann hätt auch Dardai gereicht.

  115. „ Kein guter Fußball aber die Ergebnisse stimmen.“
    Und genau das reicht irgendwann nicht mehr.

  116. Laufstärker… sorry

  117. 2.Liga Dienstag 20:30. Die Stadien werden pickepacke voll sein.

  118. @ 114
    Attila
    Ich danke dir, für dein Vertrauen. Ich bin gerührt, wenigstens 1er versteht mich hier im BLOG und spricht meine Sprache……

  119. Wat iss’n nu?

  120. Bekommt man die Werbung, die da ständig von oben rein drängt, irgendwie weg?

  121. @115 Ja stimmt fürs erste passen die Ergebnisse der Hertha, aber die alte Dame gibt gerade ihr Schicksal oder genauer 49 Prozent in die Hände von Jürgen Klinsmann und mit Kalou hat es schon den ersten erwischt. Arne Maier eines der grössten Hertha Talente will auch sofort weg ( muss nicht an Klinsmann liegen ). Kann gutgehen, aber Ich bin gespannt wie die Stimmung bei denen in Zukunft sein wird. Bei den Bayern waren die Verantwortlichen zumindest ziemlich froh als der Schwabe und die Buddhas nicht mehr da waren und selbst der Abgang war wohl nicht ganz billig.

  122. draufklicken und kaufen. Dann lassen sie Dich in Ruhe. Ehrlich.

  123. AM14FG retired

  124. Hallo Fr, seit wann wisst ihr wo mein Haus wohnt?
    (Hab kein Abo)

  125. Geo Analytics, Magic.

  126. Und jetzt kommt er irgendwann zu uns. Als was ? FB übt schon Luftsprünge.

  127. Brane, vom Hof gejagd – ein Knipser vor dem Herrn…

  128. Rebic wieder gut drauf und Ibra auf der Bank. Auf einmal ist es Haller, der sich sportlich verzockt hat. So schnell kann es manchmal gehen. Verdienen werden sie alle genug und in Frankfurt auf absehbare Zeit kein Thema mehr sein.

  129. Genug verdienen ist wichtig.

  130. Glück für Rebic, das war eine Tätlichkeit, er kommt mit gelb davon ….

  131. ZITAT:
    “Genug verdienen ist wichtig.”

    Schwierig wird’s oft dann, wenn genug nicht genug ist.

  132. ZITAT:
    “Genug verdienen ist wichtig.”

    Verdient genug ist auch wichtig #AM14FG
    Happy retirement und Zeit, Golf zu spielen. Vielleicht auf ne Runde mit Herri?

  133. Hrgota kanns ja doch !

  134. ZITAT:
    “Hrgota kanns ja doch !”

    Der hätte mal fünf Spiele am Stück gebraucht. Genau wie der Max. Fottgejacht. Scouting pfff. Alle raus.

  135. ZITAT:
    “Hrgota kanns ja doch !”

    Und Besuschkow!

  136. Jaja, der Max…

  137. ZITAT:
    “Hrgota kanns ja doch !”

    Der hat schon zu seiner Zeit bei uns gegen Zweit- und Drittligisten recht häufig getroffen und sich meistens auch bei den Dorfkicks nicht blamiert. So jedenfalls meine Erinnerung.

  138. @132: hey bubi, da du wieder im land bist …., BVB, ja oder nein?

  139. ZITAT:
    “Rebic wieder gut drauf und Ibra auf der Bank. Auf einmal ist es Haller, der sich sportlich verzockt hat. So schnell kann es manchmal gehen. Verdienen werden sie alle genug und in Frankfurt auf absehbare Zeit kein Thema mehr sein.”

    stimmt nicht. sie werden ja permanent hier erwähnt.

  140. kein schlechter.
    Maxim wechselt in die Türkei
    Mainz 05 verleiht Alexandru Maxim bis zum Saisonende an das türkische Süper-Lig-Team Gaziantep FK.

  141. Ich gebe es zu: Ganz klammheimlich habe ich gehofft, dass Can zu uns wechselt. Ich weiß, völlig utopisch. Aber wäre ein klasse Zeichen gewesen. Nun denn, dann halt wieder der BVB.

  142. NairobiAdler in HH

    Falette Leihe vor Abbruch?

  143. ZITAT:
    “Bekommt man die Werbung, die da ständig von oben rein drängt, irgendwie weg?”

    Habe einen Addblocker und hatte bislang keine der hier beschriebenen Werbe-Einblendungen.

  144. ZITAT:
    “Ich gebe es zu: Ganz klammheimlich habe ich gehofft, dass Can zu uns wechselt. Ich weiß, völlig utopisch. Aber wäre ein klasse Zeichen gewesen. Nun denn, dann halt wieder der BVB.”

    Abwarten, ob der Plan mit Can zum BVB noch klappt
    https://sport.sky.de/fussball/.....wkz=WXTNL1

    Aber abgesehen davon: Can will unbedingt Champions League spielen. Da nutzt auch Heimweh nichts.

  145. ZITAT:
    Can will unbedingt Champions League spielen. Da nutzt auch Heimweh nichts.”

    Könnte er ja mit der Eintracht. Er muß nur mit dafür sorgen, das wir uns qualifizieren. :)

  146. ZITAT @102:
    “@93
    Südlich von Rang 9 gibt es einige Tabellenplätze. Von Abstieg war nicht die Rede. Mit dem jetzigen Personal wird es aber nicht mehr höher gehen. Hoffentlich täusche ich mich.”

    “Wir sind an der Spitze des Mittelstands.”
    Diese allgemeine Einschätzung von Axel Hellmann zum Standing der Eintracht, geäußert auf der Mitgliederversammlung am Sonntag, bildet unser aktueller Tabellenplatz 9 nahezu perfekt ab.
    Teilt man die Bundesliga in zwei Hälften, führen wir derzeit das zweite Tableau als Spitzenreiter ab Platz 9 an.
    Dem entspricht auch unser Torverhältnis von derzeit +1. Wir stehen also womöglich nicht zufällig da, wo wir stehen. Alle(!) anderen Mannschaften unter uns haben jedenfalls ein schlechteres und dass trotz unseres Negativlaufs, der sich so hoffentlich nicht wiederholen wird.
    Nach unten fächert es sich im Übrigen immer weiter auf bis zu unserem Konkurrenten vom Samstag: Die Fortuna hat ein Torverhältnis von -22. Nach etwas mehr als der Hälfte der Saison hat das schon eine gewisse Aussagekraft. Dass wir aufgrund der Stärke oder vielmehr Schwäche unseres Kaders doch noch nach hinten durchgereicht werden, erscheint mir Stand jetzt daher eher weniger wahrscheinlich. Meine Zuversicht ist jedenfalls zurück.
    Noch gehören allerdings alle in diesem zweiten Tableau der wenigstens erweiterten Abstiegszone an. Ein Sieg gegen das Schlusslicht wäre aber gleichbedeutend damit, diese “Spitzenposition” zu zementieren, wenn nicht sogar, sich schon ins (derzeit) gesicherte Mittelfeld abzusetzen.
    Das besteht derzeit nur aus den Plätzen 7 (Hoffenheim) und 8 (Freiburg), 6 bzw. 5 Punkte vor uns. Bei einem Sieg hätte man womöglich schon Schlagdistanz zu Freiburg, die in Köln nicht zwingend gewinnen müssen.
    Auch das Rennen um diesen Spitzenplatz sollte auf Sicht noch zu gewinnen sein.
    Keine dieser Mannschaften hinter uns, hat wohl eine ähnliche Punktaubeute wie wir gegen die Großen daheim. Siege gegen Bayern, Leipzig und Leverkusen nebst einem Punkt gegen den BVB sprechen schon für eine gewisse Grundqualität.
    Dass Adi Hütter zunächst eine Stammformation gefunden hat, bedeutet gleichzeitig, dass eine ganze Reihe von Spielern, ich komme auf Anhieb auf 10 (!) (Rönnow, Hasebe, da Costa, Durm, Kohr, Paciiencia, Kamada, Silva, de Guzman, Jovelic) in der Rückrunde bisher noch gar nicht oder so gut wie nicht auf dem Platz waren. Der Kader bietet also noch Variationsmöglichkeiten und auch noch Luft nach oben, auch in der Offensive. Ob es ab März noch eine Dreifachbelastung gibt, ist aus heutiger Sicht im Grunde auch nur mit der Glaskugel, aber nicht wirklich seriös zu prognostizieren.
    Im Februar sollte die Kraft und Kaderbreite (s.o.) auf jeden Fall noch reichen, zumal wir ja von den drei zusätzlichen Spielen unter der Woche zwei zuhause bestreiten und es nur einen Auswärtstripp nach Salzburg gibt. Die Reisestrapazen sollten sich da in Grenzen halten. Und noch wissen die Jungs ja so ungefähr wie die 4er-Kette funktioniert. Und dann?
    In den Zielvorstellungen für die verbleibende Saison meine ich zuletzt herausgehört zu haben, dass auch ein “Zwischenschritt” mal so schlecht nicht sein muss. Peter Fischer würde den jetzigen Platz 9 wohl gerne in aller Demut nehmen. Und immer Europa bis zum Anschlag macht halt schon auch müde. Sogar ein wenig die Fans.
    Ich ertappe mich selbst auch dabei, wie mir bei der Vorstellung eines Durchmarschs in der Europe-League wie letztes Jahr etwas mulmig wird. Wer soll das durchhalten? Wir sind erst im 16tel-Finale, selbst ohne Finale wären das bis Mai noch Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, 8 Spiele, und dann hat man immer noch nix in der Hand. Wo und wie soll das enden? Ein oder rmaximal zwei Ründchen gerne noch mitnehmen und ansonsten nach Berlin würde mir persönlich da in meiner sprichwörtlichen Bescheidenheit genügen.
    Sehr viel mehr würde diesem Kader dann doch wohl auch so viele Körner für die Liga rauben, dass am Ende eine erneute Schussfahrt nach unten nicht so unwahrscheinlich wäre. Wir kennen das ja.
    Mit dem Klassenerhalt dürften aber auch dann eher andere zu kämpfen haben. Köln (Tordifferenz -15), Mainz (-17) und Bremen (-20) scheinen mir da allesamt gefährdeter, von Düsseldorf und Paderborn nicht zu sprechen.
    Nach oben scheint nach unserer Auszeit ohnehin alles zementiert. Bis Platz 6 (Schalke) tummeln sich da leider die ständigen Platzhirsche und üblichen Verdächtigen, in diese Phalanx noch einzubrechen dürfte extrem schwer werden, auch wenn Leverkusen auch gerne mal wankelmütig agiert und der Weg von Schalke in der Rückrunde auch noch steiniger werden könnte. Aber wir müssen ja auch erst mal auch gegen die “Kleinen” gewinnen. Aber das wird schon. Bei den Niederlagen in Mainz und Freiburg haben wir uns ja schließlich selbst dezimiert. Wird so bestimmt nicht mehr vorkommen. Und den Streich rennen wir auch nicht mehr um. Versprochen.
    Angesichts der aktuellen Konstellation werden Fredi & Co jedenfalls kaum auf Teufel komm raus in der zu Ende gehenden Transferperiode noch mal tief in die Tasche greifen. Die Manager der Liga verkünden ja ohnehin unisono und ungefragt oder nicht das nachvollziehbare Credo, dass sie nur im Fall der Fälle, wenn es wirklich passt, nur vielleicht und unter Umständen zuschlagen und nicht, weil wir Fans halt darauf warten.
    Ilsanker für die 6er-Position, wie der Herr von Bild-Frankfurt gestern im HR-“Heimspiel” fest zu wissen glaubte? Sei’s drum, aber das dürfte die Saison nicht entscheidend beeinflussen. Zumal die sportliche Leitung mit ihren Einschätzungen bis jetzt ja anscheinend recht behalten hat und dazu gehörte ja auch eine ausdrückliche Vertrauenserklärung für die generelle Qualität des Kaders. Kann nicht im Notfall auch Gacinovic auf die 6?
    Daher für mich bitte, weil ich es will, dann doch lieber noch jemanden für vorne rechts. An dem Bruun Larsen aus Dortmund war zwar neulich nichts mehr dran und überhaupt kennt der Zorc ja Trump besser als die Eintracht, aber der Spieler sucht wohl immer noch, ein Wechsel nach Bournmouth für 15 Mio. € war für ihn wohl nichts; der BVB will zwar wohl Geld sehen, aber jetzt wird es langsam eng, eine Leihe vielleicht doch noch möglich. Aber was wissen wir schon, ich jedenfalls nix.
    Heribert würde es jedenfalls gefallen: Die Tabelle scheint weiter zementiert.
    Und warum ich jetzt schon wieder so viel geschrieben habe, weiß ich auch nicht. Wohl präsenile Schreibflucht. Egal, ich sollte jetzt lieber wirklich endlich ins Bett.
    Gute Nacht allerseits..

  147. Ach Tom, was wäre das ein schöner Eingangsbeitrag gewesen.

    @all, wenn Ihr irgendwas etwas längeres, grundsätzlicheres zu posten habt, schickt es doch bitte dem Watz der der Redaktion Es ist doch alles besser als dpa oder sid.

    Come on und nehmt bitte Toms Beitrag als nächsten Eingangsbeitrag.

  148. “oder der Redaktion”, es fehlt ein “o”

  149. I think I’ll retire.

  150. Hat er sowas von Recht, der Adi,
    Müsselspiel in Schlüsseldorf –
    … & really!!! very sorry this time, respected coach of our past …

  151. und sonst am Wichtigsten:
    WELCOME BACK HOME AMFG, du darfst hier FÜR IMMER prokrastinieren.
    Deine 137 ! ! !
    Goals für die SGE soll mal einer probieren nachzumachen.
    Danke und für immer eine Freude dich zu sehen!

  152. ach und die #151 unterschreib ich nätürlich – und denk mir dass der weg zur internationaliität – diese säsong – am einfachsten über den pokalwettbewerb begehbar wär…
    …tja

  153. @bibton
    Ja, gerne!
    Ich schreibe dir heute nochmal.

  154. NairobiAdler in HH

    Tom ist zuzustimmen, nur dass die zweite Hälfte der Tabelle nicht mit Platz 9 beginnt. Ich glaube auch, der Mittelstand beginnt ab Platz 4-6 (alles hinter FCB, BVB, S04, Dosen und evtl. Pillen).

    Zu Guter letzt will ich auch lieber in der EL möglichst viel erreichen, als noch maximal 1-2 Runden, der Vernunft halber.

  155. Cheers Tom
    Made my morning!

  156. Bin übrigens auch dafür, daß Tom seine Posts häufiger als Eingangsbeiträge zur Verfügung stellt. Reflektiert mit Herzblut. Stark.

  157. kachaberzchadadse

    Fritze wohl entlassen…

  158. ZITAT:
    “Fritze wohl entlassen…”

    Am Mittwoch vor dem Spiel? Hüstel.

  159. Ist das jetzt eigentlich gut oder schlecht…?

  160. Ein Spiel zu früh :(

  161. ZITAT:
    “Ist das jetzt eigentlich gut oder schlecht…?”

    Für das Spiel am Samstag egal, auf jeden Fall nicht schlecht.

  162. In der 167 fehlt ein mindestens vor den egal.

  163. Funkel entlassen. Shit, das war doch erst für Sonntag geplant

  164. Jetzt wünsche ich den Fortunen den Klassenerhalt, damit sie den Friedhelm auch noch nächstes Jahr auf der Payroll haben….

  165. kein schlechter.
    Maxim wechselt in die Türkei

    Der war schon bei gefühlt 150 Vereinen und hat es nirgendwo in die Stammelf geschafft.

  166. Danke Tom für die Nocturne

    apropos Trainerentlassungen, diese Gegenüberstellung in der heutigen sz Heidenheim – VfB fand ich ganz imposant:1:20
    Die Trainer in Heidenheim seit Herbst 2007 Frank Schmidt
    Die Trainer des VfB Stuttgart seit Herbst 2007 10.02.2006–22.11.2008 ArminVeh 21.11.2008–06.12.2009 MarkusBabbel 07.12.2009–13.10.2010 ChristianGross 14.10.2010–11.12.2010 JensKeller 12.12.2010–25.08.2013 BrunoLabbadia 26.08.2013–09.03.2014 ThomasSchneider 09.03.2014–30.06.2014 HuubStevens 01.07.2014–23.11.2014 ArminVeh 25.11.2014–30.06.2015 HuubStevens 01.07.2015–23.11.2015 AlexanderZorniger 24.11.2015–30.06.2016 JürgenKramny 01.07.2016–15.09.2016 JosLuhukay 15.09.2016–20.09.2016 OlafJanßen 21.09.2016–28.01.2018 HannesWolf 29.01.2018–06.10.2018 TayfunKorkut 07.10.2018–08.10.2018 AndreasHinkel 09.10.2018–20.04.2019 MarkusWeinzierl 21.04.2019–30.06.2019 NicoWillig 01.07.2019–23.12.2019 TimWalter seit30.12.2019 PellegrinoMatarazzo

  167. Jetzt sind sie also doch dem Beispiel von Köln, Mainz und Hertha gefolgt und haben – anders als z.B. Bayern oder Arsenal – den Trainer VOR dem Spiel gegen uns gefeuert.

  168. Uwe Rösler? Scheint mir nicht die dümmste Lösung.

  169. aus dem Kicker Artikel

    Es wirkt ein bisschen eigenartig: Noch am Dienstagabend hatte die Fortuna Funkel in den sozialen Medien zur Wahl als “Düsseldorfs Trainer des Jahres” gratuliert, nicht mal einen Tag später wurde der 66-Jährige nach kicker-Informationen beurlaubt.

    das kann man nur den Kopf schütteln…..

  170. @ 177

    genau das hab ich mir auch gerade gedacht

    https://www.kicker.de/768256/a.....ner_funkel

  171. ZITAT:
    “Aus Gründen.

    https://images.app.goo.gl/6XvN.....wMXuoS2Uu9

    Nicht schlecht.

  172. Diese dusseligen Dummendorfer, jetzt no mercy !

  173. ZITAT:
    “Uwe Rösler? Scheint mir nicht die dümmste Lösung.”

    Die wollen wohl ein bisserl mehr Glamour in DD, kann man Ihnen nicht verdenken. Ist doch eh eine ‘versnobte’ Stadt ;)

    Ich denke die haben den Roessler schon ein wenig laenger auf dem Schirm gehabt haben. Denen wars sicherlich nicht langweilig in der Winterpause. Aber wer weiss das schon…

  174. “jetzt no mercy !”
    Düsseldorf mit gutem Gewissen abschießen bitte!

  175. @172: Piefke, was du schreibst, ist quatsch. “gefühlt bei 150 vereinen”: er war in sehr jungen jahren bei Espanyol (zeitweise mal ausgeliehen), kam dann mit 23 jahren zum VfB (dort ein hochkaräter für damalige verhältnisse, jahrelang stammspieler und in meinen augen v.a. sehr gut), in Mainz hat es dann die letzten gut zwei jahre zugegebenermaßen nicht mehr so richtig geklappt (bei drei verschienenen trainern).

  176. “Die wollen wohl ein bisserl mehr Glamour in DD,”

    Uwe Rösler verbinde ich jetzt nicht gerade mit Glamour, oder habe ich mal wieder die Ironie nicht erkannt?

  177. Dieser Pfannenstiel ist echt auch ein katastrophaler Manager. Ist ja aber vielleicht auch kein Wunder, wenn man so heißt als wäre man die Hauptperson eines Sendung-mit-der-Maus-Liedes…

  178. der böse da bei der Fortuna ist der Pfannenstil, da gabs doch schon Stunk wie der kam.

  179. ZITAT:
    “”Die wollen wohl ein bisserl mehr Glamour in DD,”

    Uwe Rösler verbinde ich jetzt nicht gerade mit Glamour, oder habe ich mal wieder die Ironie nicht erkannt?”

    Pfannestil hat Malmö letzts Jahr übernommen als die weit weg vom Titel waren und hat sie fast noch zum Titel geführt, will sagen der ist bestimmt kein schlechter.

  180. soory meinte rösler

  181. Ich muss bei Düsseldorf erstmal immer an Sascha Rösler und das Aufstigesrennen gegen die damals denken – Himmel war das ein Arschloch…

  182. Pfannenstiel war als fußballer ein globetrotter, zuletzt eurosport-experte (mir schien: hat sachverstand, aber immer schwer zu verstehen, seltsames bairisch), die übernahme der fortuna-funktion hat mich überascht.

  183. ZITAT:
    “Und wer schreibt den Artikel zu Funkel? Der Stefan.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....I_2eTyU_HY

    Friedhelm auf Jobsuche? Ich denke, dass das eine Ente ist und der Friedhelm sich auf den wohlverdienten Ruhestand freut. Stand jetzt jedenfalls, man weiß ja nie.

  184. Da bin ich froh, dass wir ihn nicht rauskegeln, den ollen Friedhelm. Hätte ich doof gefunden.

  185. Bei der Fortuna gibt es ein grundlegendes Defizit. Die treffen das Tor nicht oft genug, konnten die Abgänge von Lukebakio und Raman nicht kompensieren und Hennings wird seinen Lauf aus der Hinrunde voraussichtlich nicht wiederholen. Düstere Aussichten sind das, und ein Wechsel auf der Bank ändert daran so gut wie nichts.

  186. Haha und der Friedhelm steht immer noch unter der Rubrik Eintracht bei der FR. Sehr schön.

  187. Funsel aus !!!

  188. ZITAT:
    “”Die wollen wohl ein bisserl mehr Glamour in DD,”

    Uwe Rösler verbinde ich jetzt nicht gerade mit Glamour, oder habe ich mal wieder die Ironie nicht erkannt?”

    Naja, Ganz Unrecht hast du nicht, aber immerhin ist seine internationale Vita schon ein ‘Upgrade’ zum Fritze.

  189. Rasender Falkenmayer

    @195
    Da gehört er auch hin. Für immer.

    (Meine Zitierfunktion geht nicht :-( )

  190. Rasender Falkenmayer

    Dann können wir ja nächstes Jahr den Ayhan zurückholen.

    Ich gehe davon aus, dass Fritze der einzige ist, der Fortuna mit diesem Kader hätte retten können. Die hatten letztes Jahr speziell mit Lukebakio einen Superspitzentreffer, der sich nicht wiederholt hat. Ich denke immer noch, dass wir den hätten holen sollen, auf Teufel komm raus. Dazu kamen günstige Konstellationen mit anderen Mannschaften, die total abkackten, was es dieses Jahr nicht so gibt.
    Jetzt wo sie keinen Fritze mehr haben, können sie ruhig ansteigen.

  191. Rasender Falkenmayer

    Dost mit ” Magen-Darm-Effekt” (FR). Was ein Scheiß!

    Wenn man ein Diktierprogramm benutzt, muss man doppelt kontrollieren, sag`ich Euch.
    (Zwinkerlächelgesichtssymbol)

  192. Frau Giffey wird als erste Amtshandlung bestimmt ein “Gute-Hertha-Gesetz” maken.

  193. Richtig. Deswegen soll die Fortuna auch ab- und nicht ansteigen. Doppelzwinker.