Leistungsdelle Ein Machtwort

Foto: IMAGO / Martin Hoffmann
Foto: IMAGO / Martin Hoffmann

Sportvorstand Markus Krösche von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat nach acht Spielen ohne Sieg in der Fußball-Bundesliga Trainer Oliver Glasner und die Spieler in die Pflicht genommen.

„Jetzt geht es nicht mehr darum, dass wir die Themen besprechen, sondern dass wir auf dem Platz handeln. Dazu müssen jetzt alle einen Schritt mehr machen als wir es in den vergangenen Wochen gemacht haben: Das Trainer-Team muss gute Entscheidungen treffen, die Spieler müssen ihre Leistung bringen“, sagte Krösche im Sky-Interview.

Die Eintracht steht zwar im Halbfinale des DFB-Pokals, in der Liga sind die Hessen allerdings auf Platz neun zurückgefallen und drohen dort die erneute Europacup-Teilnahme zu verpassen.

„Wir haben in den letzten Wochen eine hervorragende Ausgangsposition leichtfertig verspielt“, klagte Krösche und betonte, dass die Qualifikation für das internationale Geschäft „vor allem sportlich unser Ziel“ ist. Natürlich würden nebenbei auch monetäre Aspekte und die Entwicklung von Spielern eine Rolle spielen, so Krösche.

Noch keine konkrete Anfrage für Kolo Muani

Unterdessen hat die Eintracht nach eigenen Angaben noch kein Transferangebot für den auch von Bayern München umworbenen Stürmer Randal Kolo Muani erhalten. „Natürlich hat Randal mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und gerade nach der WM noch mal eine Entwicklung vollzogen. Dass auch ein Club wie Bayern München sich für ihn interessiert, ist doch normal“, sagte Krösche gegenüber Sky.

„Bayern München ist aber auch nicht der einzige Club, der sich mit ihm beschäftigt. Konkrete Anfragen hat es aber bisher noch nicht gegeben, weder von den Bayern noch von anderen“, so der Sportvorstand. (sid/dpa)

Schlagworte:

248 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. JG555Pflichtspiele

    RIP Ernst Huberty / Mr.Sportschau

  2. Gude Morsche,
    unter den momentanen Gegebenheiten wäre ich froh, Ben Manga noch in unseren Reihen zu wissen!
    Die Ziele, die M. Krösche diese Saison definiert, werden doch unter anderem, und da sind wir uns wohl auch einmal einig, dadurch verfehlt, weil es ein großer Fehler der sportlichen Leitung war, den Abgang von Hinti nicht eins zu eins zu ersetzen.
    Mit irgendwelchen Plattitüden vermeintlich Druck aufzubauen ist doch Unfug, solange man nicht unterstellt, das Team würde die Leistung verweigern.
    Aber schauen wir mal, welche Reaktion Mannschaft und Trainerteam zeigen. Vielleicht trifft Herr Krösche ja den Nagel auf den Kopf und dieses Interview bringt den lange ersehnten Umschwung!

  3. ZITAT:
    „Gude Morsche,…
    Mit irgendwelchen Plattitüden vermeintlich Druck aufzubauen ist doch Unfug, solange man nicht unterstellt, das Team würde die Leistung verweigern…“

    +1

    Unwahrscheinlich, dass Krösche so viel mehr Autorität hat über die Spieler als OG. Kann also nur abgesprochen sein, weil Glasner das Gefühl hat, er erzählt seit Wochen dasselbe und es ändert sich nix. Oder sie müssen halt mal Pizza essen gehen, oder es gibt Zwangsbebembelung, dass sie sich mal locker machen.
    Für mich ist die Saison durch, nehme alles, was noch kommt als erfreulichen Bonus oder „auch voll egal“.

  4. Ich lege noch Kostics Abgang obendrauf. Auch der kam wenig überraschend, auch da hätte Krösche bereits im Sommer einen Plan B in der Schublade liegen haben müssen. Auf der LV-Position wurde im Winter mit Max nachgebessert ,auf der IV-Position trotz Drängens Glasners bis heute nicht.

  5. Jetzt gehts bestimmt aufwärts, nach diesen deutlichen Worten. Wusste einfach nur keiner Bescheid.

  6. Ok. Krösche baut Druck auf. Er weiß halt nur noch nicht, ob er den Trainer oder die Mannschaft entlassen soll. *hüstel*

  7. @grobi
    „@Worredau: seist dau voh Üwweldern?“

    Moin Voadder koom voh Üwweldern, aich noch oans weirer, aus dem Dorf med dem Nome, den mer häi kaum nenschreiwe koann.
    :))

  8. @schebbe
    Vergossene Milch. Ben Manga sitzt in England. Irgendwie müssen es die Verbliebenen richten. Und die einfachste Möglichkeit, wäre über den Pokal.

  9. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf Manga. Als er im Dezember zu Watford kam, standen sie auf dem 4. Platz und machten sich (noch) Hoffnungen auf den Aufstieg, jetzt sind sie 13.

  10. ZITAT:
    „Vergossene Milch. Ben Manga sitzt in England.“

    Außerdem ist diese Überhöhung Mangas kaum noch zu ertragen.
    Marijan Cavar, Simon Falette, Chico Geraldes, Taleb Tawatha, Allan, Dejan Joveljic usw. sind genauso Zugänge aus der Manga-Zeit wie Sebastien Haller oder Evan N’Dicka.
    Wer genau was zu verantworten hat, weiß sowieso keiner.
    Eintracht Frankfurt hat diese Spieler verpflichtet.

  11. @11: Nix gegen Falette!

  12. Naja, die unter 11 aufgezählten wurden aber geliehen oder für kleines Geld geholt. Das aktuelle Problem ist doch auch, daß teure Transfers wie Hauge, Lammers oder Alario nicht sitzen.

  13. ZITAT:
    „Naja, die unter 11 aufgezählten wurden aber geliehen oder für kleines Geld geholt. Das aktuelle Problem ist doch auch, daß teure Transfers wie Hauge, Lammers oder Alario nicht sitzen.“

    Die dem Vernehmen nach eher auf Krösches Mist gewachsen sind

  14. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    ich halte wenig davon in der Öffentlichkeit diesen Druck aufzubauen. Was soll das bringen? Die rennen oder kicken doch deswegen nicht besser; Impulse müssen dafür vom Trainer kommen. Statt dessen steht man plöt da, wenn es nicht klappt und ist dann irgendwie zu einem Handeln gezwungen, das man sonst gelassen hätte.

    Kostics Offensivstärke wurde mit RKM schon ersetzt, wenn auch etwas anders. Hinti fehlt hinten. Da hat man die Entwicklung von Tuta und Ndicla überschätzt. Ich auch, übrigens.

  15. Simon Falette war da, als die Eintracht ihn gebraucht hat. Einige ganz starke Spiele in der Europaleague 18/19
    Taleb Tawatha hat seinen bescheidenen Teil dazu beigetragen, dass die Eintracht gegen Gladbach ins Endspiel des DFB-Pokals eingezogen ist.
    Dass die Transferbilanz in der Zeit von Ben Manga nicht so schlecht war, darüber muß ich hier nicht diskutieren.

    Vergossene Milch hin oder her, das Thema ist noch gar nicht so durch, wie viele denken ….

  16. Simon Falette – nie klang „Eintracht Froonkfurt Iinternational“ charmanter als bei ihm!

  17. Hauge hat gegen West Ham auch seinen Teil dazu beigetragen, dass wir ins EL-Endspiel eingezogen sind.
    Aber so kommen wir nicht weiter.
    Es geht um Zusammenhalt und nicht um Schuldzuweisung.
    Und natürlich müssen der Trainer und die Spieler liefern. Wer sonst?

  18. Immer dieser Druck! Dieser wahnsinnige, immense, unglaubliche … Druck.

  19. Wir haben in den letzten Wochen eine hervorragende Ausgangsposition leichtfertig verspielt“, klagte Krösche und betonte, dass die Qualifikation für das internationale Geschäft „vor allem sportlich unser Ziel“ ist. Natürlich würden nebenbei auch monetäre Aspekte und die Entwicklung von Spielern eine Rolle spielen, so Krösche.

    Das sollten sich diejenigen vor Augen führen, die auch gut mit dem 11 Platz leben können.

  20. ZITAT:
    „Dass die Transferbilanz in der Zeit von Ben Manga nicht so schlecht war, darüber muß ich hier nicht diskutieren.“

    Fabio Blanco, Steven Zuber, Ajdin Hrustic, Ragnar Ache, Bas Dost, Stefan Ilsanker, Erik Durm, Nicolai Müller, Felix Wiedwald, Lucas Torro, Jonathan deGuzman, Andersson Ordonez, Shani Tarashaj, Guillermo Varela, Danny Blum

    Zum Teil Spieler, die ihre Momente hatten (zB. Hrustic, Ilsanker), aber keinen kann man als guten Transfer bezeichnen. Zusätzlich zu den oben genannten.

  21. ZITAT:
    „Die dem Vernehmen nach eher auf Krösches Mist gewachsen sind“

    Dem Vernehmen nach steht aber in diesem Fall für „wir wissen nichts“.

  22. Zwangsbebembelung, gefällt.

  23. Wir haben übrigens nach den Bauern tabellarisch das leichteste Restprogramm.

    https://www.transfermarkt.de/s.....ews/420810

  24. Rasender Falkenmayer

    Deswegen stehen wir so schlecht. Weil wir alle schweren Spiele schon hatten.

  25. Wer von Euch hat den letzten Sommer gesagt, dass wir unbedingt einen Ersatz für Hinteregger benötigen?
    Wir sind doch alles davon ausgegangen, dass die Europapokalsieger Tuta, NDicka, Toure, Hase plus die Neuzugänge Smolcic und Oguene ausreichen für die IV. Wer hat im Winter gesagt, dass wir unbedingt einen IV benötigen? Klar, die defensive war etwas wacklig, aber wir standen ausgezeichnet da. Konsens war, dass wir eher einen LV benötigen und der IV „nice to have“ ist. Das wir solche Probleme in der IV bekommen, dadurch das quasi alle gleichzeitig eine Formkriese haben, war so nicht absehbar. Ähnliches gilt für Kostic. Konsens war, dass wir uns variabler aufstellen und nicht mehr so ausrechenbar sind. Was auch anfangs herausragend funktioniert hat. Klar, im Nachgang weiß man immer als besser als Vollexperte. Klar, Krösches Job wäre es gewesen es besser einzuschätzen. Aber es ist ja mitnichten so, dass zum relevanten Zeitpunkt (Transferphase) das so offensichtlich war. Desweiteren finde ich es nicht korrekt bei dem Thema sich die Rosinen rauszupicken. Die schlechten Transfers gehen auf Krösche, die guten auf Manga? Macht man eine Bewertung, dann muss man schon alle Transfers einbeziehen, egal wer am Schluss welchen Anteil daran hatte. Immerhin war letzten Sommer Manga noch der Kaderplaner. Was er da wirklich noch beigetragen hat, können nur die wenigstens beurteilen.

    Klar ist, dass es einen heißen Transfersommer gibt und das Krösche mit seinem Team liefern muss.

  26. Rasender Falkenmayer

    All die Spieler aus der 23 sind durch die fast 100 Millionen für die Büffelherde bezahlt. Deswegen heißt es ja Bilanz.

  27. Dann sind ja alle Spieler unter Krösche schon durch Kolo Muani abgedeckt. *duckundwech*

  28. ZITAT:
    „Dann sind ja alle Spieler unter Krösche schon durch Kolo Muani abgedeckt. *duckundwech*“

    Der geht am Ende für 35 Millionen zu den Bayern.

  29. Jetzt kommt der Volker hier wieder mit Fakten. :)

    Stimmt schon: Nachdem Tuta in der EL ja nach Hintis Verletzung den freien Mann in der Dreierkette gegeben und dafür Touré dann den Part des rechten RIV übernommen hat, schien die Stamm-Dreierkette eigentlich N’Dcika (der mit den großen Angeboten), Tuta (der mit den großen EL-Spielen) und Touré (der endlich in die Spur gefunden zu haben schien) zu sein. Dazu als Backup Smolcic (LIV), Jakic/Hasebe (freier Mann) und Onguené (RIV).

    Beim fehlenden Ersatz im Sommer für Kostic bleibe ich allerdings. Dass Lenz da nicht dauerhaft höchsten Anspürchen genügt und vor allem ein Schnelligkeitsdefizit hat, war bekannt. Pellegrini war nicht gescoutet, sondern von Juve verkuhhandelt.

    Und im Winter hätte man in der IV auch was machen sollen. Da waren Tuta und N’Dicka schon in ihren Formkrisen, Jakic wurde überall eingesetzt und Smolcic hatte bei seinen wenigen Einsätzen nicht überzeugt.

  30. „Zwangsbebembelung“, „verkuhhandelt“. Geniale Wortschöpfungen schon wieder hier am frühen Morgen :-).

  31. ZITAT:
    „Und im Winter hätte man in der IV auch was machen sollen.“

    Da ist der Wechsel von Jeremiah St. Juste wohl in letzter Sekunde gescheitert…

  32. ZITAT:
    „Pellegrini war nicht gescoutet, sondern von Juve verkuhhandelt.“

    Ist ja nun egal, ob er gescoutet war. Wir dachten, wir hätten einen guten Mann geholt.

  33. N‘Dicka, Tuta und Touré haben eine bärenstarke Endrunde der EL gespielt. Außerdem hatten sie ja noch reichlich Entwicklungspotenzial. Das war schon ein richtig guter Abwehrblock. Also hab ich die in mein Kicker-Manager-Team genommen. Was ich nicht wusste: Leider der CE auch. Damit war deren Schicksal besiegelt…
    Und auch das Abschneiden der glorreichen SGE.

  34. Ah. Der CE ist schuld. Wäre auch das geklärt. ;)

  35. Zuber, Ilsanker und Dost, um nur einige zu nennen, fallen sicher in die Zeit von Ben Manga, aber da war er Scout und nicht Hauptverantwortlicher. Als ob man Zuber und Ilsanker großartig scouten musste. Ähnlich bei Kohr.
    Und was genau hat Krösche denn mit Kolo Muani zu tun, im besten Fall hat er den Transfer nicht verhindert. An dem war man doch lange vor Krösche dran.

  36. „N‘Dicka, Tuta und Touré haben eine bärenstarke Endrunde der EL gespielt.“

    Über die (dummen) Roten Karten, wegen denen Touré erst seine Chance erhielt, sehen wir mal hinweg

  37. ZITAT:
    „Über die (dummen) Roten Karten, wegen denen Touré erst seine Chance erhielt, sehen wir mal hinweg“

    Schiedsrichterverschwörung!

  38. ZITAT:
    „Ah. Der CE ist schuld. Wäre auch das geklärt. ;)“

    Der CE ist Schiedsrichter?

  39. ZITAT:
    „Ah. Der CE ist schuld. Wäre auch das geklärt. ;)“

    Der Mario ist schuld! Eindeutig. Er spielt falsch.

    Ein bisschen was von KPrinceB täte ihm und der 11 nicht schlecht. #imho

  40. Du meinst, nach 60min pumpend auf dem Rasen stehen?

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ah. Der CE ist schuld. Wäre auch das geklärt. ;)“

    Der Mario ist schuld! Eindeutig. Er spielt falsch.

    Ein bisschen was von KPrinceB täte ihm und der 11 nicht schlecht. #imho“

    https://twitter.com/hansthalho.....CFk5lf9Q9w

  42. @29 sgevolker
    Guter Beitrag zur Sache. Vielleicht ein wenig zu kurz :-).

  43. ZITAT:
    „Der CE ist Schiedsrichter?“

    Lies die 38, Mann aus den Bergen.

  44. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wer von Euch hat den letzten Sommer gesagt, dass wir unbedingt einen Ersatz für Hinteregger benötigen?.“

    Ich erinnere mich einige Foristi, die das forderten, weil ich denen nämlich vehement mangelndes Vertrauen in die junge Garde vorgeworfen habe, die jetz so weit seien, die Verantwortung zu übernehmen.

  45. ZITAT:
    „@11: Nix gegen Falette!“

    Ergänze: Jonas Hector

  46. Könnte der ce sie dann nicht einfach umgehend aus seinem Kicker-Team nehmen? Und dann trumpft die Eintracht-Abwehr wieder groß auf.

    (groß – hihihi)

  47. „Eintracht Frankfurt hofft immer noch irgendwie auf Europa und nimmt für die neue Saison die Spieler Bitshiabu, Tanaka und Krauß ins Visier.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....34879.html

  48. ZITAT:
    „Könnte der ce sie dann nicht einfach umgehend aus seinem Kicker-Team nehmen? Und dann trumpft die Eintracht-Abwehr wieder groß auf.

    (groß – hihihi)“

    Naja, den N‘Dicka hat er schon wieder rausgenommen. Aber von sowas erholt man sich ja nicht so richtig. Und jetzt ist kein Transferfenster mehr. Hammer den Salat. Lindström hatter auch. —> Kabutt!

  49. Nur Kolo Muani, Sow und Trapp leisten noch Widerstand…

  50. @Schnix
    Klar habe ich es mitbekommen, dass Du Sportwissenschaftler bist. Und auch Leistungssportler.
    Ergo ist es schwer mitzuhalten und beim akademischen Schwanzvergleich würde ich sicher…na egal :-)

    Und den Bayern-Bonus gibt es natürlich, lass uns mal nicht an absoluten Wahrheiten rütteln!

    Ansonsten reagiere ich halt inzwischen etwas ungehalten, wenn wie inzwischen das Schiriding zu sehr als Ausrede/Erklärung benutzt wird. Und es ist halt auch irgendwie so ein Argument, welches nur dann kommt wenn es passt. Und ich will mir den Europapokal nicht von so Dingen wie „Die SGE war halt der heißeste Scheiß in Europa und die Schiris haben dann entsprechend mitgemacht“ kaputtmachen lassen.
    Mein Hauptproblem ist halt die fehlende Logik und wie ich üblicherweise mit Datenreihen umgehe. Wenn ich einen Parameter sehe, der die ganze Zeit in ähnlicher Höhe vorhanden ist – dann sträubt sich meinerseits der Wissenschaftsteil, wenn dann plötzlich ab einem bestimmten Zeitpunkt mit diesem Einfluss argumentiert wird um ein abkacken das Austrudeln zu erklären.
    Wenn die Leistung vorher gut war, dann aber massiv nachgelassen hat, während die Schiris uns die ganze Zeit betrogen haben („Bestechung nicht undenkbar“) – dann müssen die Gründe logischerweise primär woanders liegen.

  51. Rasender Falkenmayer

    Oh, R.I.P. Harry Belafonte.
    Daylite come and me wanna go home.

  52. ZITAT:
    „@Schnix
    Klar habe ich es mitbekommen, dass Du Sportwissenschaftler bist. Und auch Leistungssportler.
    Ergo ist es schwer mitzuhalten.“

    Expertisen von Wissenschaftlern sind manchmal mit Vorsicht zu geniessen

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@Schnix
    Klar habe ich es mitbekommen, dass Du Sportwissenschaftler bist. Und auch Leistungssportler.
    Ergo ist es schwer mitzuhalten.“

    Expertisen von Wissenschaftlern sind manchmal mit Vorsicht zu geniessen“

    Immer!

  54. Vor allem, wenn sie auch noch von Vollexperten sind :-).

  55. Eintracht-Laie, vielleicht können wir die Schiedsrichter-Debatte ja damit beenden, indem wir feststellen, dass ich den Einfluss der Schiris als 1 (einen!) von ganz vielen Faktoren, die Einfluss auf ein so komplexes Ereignis wie ein Fußballspiel haben, erwähnt habe. Einen nicht unerheblichen, aber doch einen. Einen, der mehr Einfluss hat, als die meisten meinen, ohne gleich mit Verschwörungstheorien um die Ecke zu kommen. Ein Faktor, ein gewichtiger, aber nur einer. Okay?

    Und das mit Harry Belafonte ist sehr schade. Ein ganz Großer!
    Hat jemand von Euch den Film „Kansas City“ von Robert Altman mit ihm gesehen? Sehr empfehlenswert. Mit einer sensationellen Saxophon-Battle zwischen James Carter und Joshua Redman.

  56. Bei Schiridebatten ohne Verschwörungstheorien bin ich sofort dabei.
    Und klar, ich bin total dafür das Thema zu beenden, darum ging es mir ja auch. Und zumindest bis Samstag 15:30 Uhr wird es mit dem beenden vermutlich auch klappen :-)

  57. Eintracht scheint hier aufs Tempo zu drücken:

    https://www.fussballtransfers......nkfurt-psg

  58. @Worredau:

    „Moin Voadder koom voh Üwweldern, aich noch oans weirer, aus dem Dorf med dem Nome, den mer häi kaum nenschreiwe koann.
    :))“

    Geboren in dem Ort, dessen Name nicht genannt wird 😂!

    Unna etz seist dau örjendwu in OWL, richtich?
    Arch sei voh Schimbach.
    Arch glaawe hej treiwe sich einige Wäller unn Randwäller im Forum rim.
    Dej meiste suh ahnungslos wej arch, wos Fußball ohgitt.
    Schieh irres trotzdem!!

    Eintracht! Frankfurt! DFB-Pokal-Sieger! 2023!

  59. Gießen bleibt auf Tuchfühlung in der Hessenliga. Zur Halbzeit bei Neuhof im Nachholspiel mit 2:0 vorne.

  60. Der FSV schlägt die Kickers im Hessenpokal Halbfinale vor 4500 Zuschauern mit 3:2.

  61. Grobi, dau seist voh Schimbach? Ho di noch dot schine Freibad beim Sportplatz?

  62. Verflixte Axt. Wir müssen nächste Saison wieder in diesem Europa mitspielen. Da ist das Wohnzimmer der SGE. Laura und Steffen von RTL moderieren dann wieder. Steffen ausgewiesener Eintracht Anhänger und mit viel Herzblut dabei. Dazu Laura, die wunderschöne Prinzessin…Mann Mann Mann

  63. ZITAT:
    „Gießen bleibt auf Tuchfühlung in der Hessenliga. Zur Halbzeit bei Neuhof im Nachholspiel mit 2:0 vorne.“

    Leider nur noch das 1:2 gefallen.

  64. ZITAT:
    „Grobi, dau seist voh Schimbach? Ho di noch dot schine Freibad beim Sportplatz?“

    Ei freilich, des mecht der Förderverein seit e poar juhrn. Es ess werklich schieh!
    ‚N schiehne Gruß!

  65. grobi – haha, `n Schimbajer! Und demnächst Mundart-Blog-G… Der Alex macht auch schon mit und er der fg-sge hat ebenfalls sein´ Spaß dabei. :)
    Aber im Ernst: Ja, mich hat es ins Umfeld einer OWL-Stadt verschlagen, in der die Eintracht noch nie gewinnen konnte. https://www.kicker.de/eintrach.....derborn-07 :(
    Nach „Schimbach“ gibt´s bei mir auch gewisse alte Verbindungen und tatsächlich auch jüngere Bezüge durch unseren Sohn.
    Kannst dich aber gerne auch mal bei mir melden: meinnick-bei-web-punkt-de.

  66. Rure Roiwe Rob Maschin :-)

  67. @69
    Die bekommt doch im Sommer ein Kind. Weiß man ja nicht wann die auf den Bildschirm zurückkehren wird.

  68. Mit einem Sieg am Samstag könnten wir im Idealfall wieder Siebter werden – das ist der Platz, der ganz vielleicht für eine ECL-Teilnahme berechtigt.

  69. Bad Nauheim ist raus im Finale. Das Spiel heute ging 7:3 aus und das bringt Ravensburg den 4 Punkt im best of seven.

  70. Der FSV auf dem besten Weg in den DFB Pokal. Das wäre doch mal ein schönes Los in der ersten Runde.

  71. Der FSV hat zurzeit ’nen Lauf.

  72. Könnten wir auch gebrauchen.

  73. Vorm OFX auch in der Liga. Glückwunsch dazu.

  74. 76

    war doch eh egal, da nur drei aufsteigen konnten, da muss man in der DEL mal was sich einfallen lassen müssen

  75. Skyliners wohl auch nach Niederlage in BS abgestiegen (zumindest sportlich)

  76. Falls dass stimmt ist der Abkack ja kein Wunder
    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ah. Der CE ist schuld. Wäre auch das geklärt. ;)“

    Der Mario ist schuld! Eindeutig. Er spielt falsch.

    Ein bisschen was von KPrinceB täte ihm und der 11 nicht schlecht. #imho“

    https://twitter.com/hansthalho.....CFk5lf9Q9w

    Falls an dem Tweet was dran ist wär das das ziemlich suboptimal.

  77. Tscha, Quelle BLÖD und Sport360, die auch noch abgeschrieben haben. Irgendwas dran?
    Pffft…!

  78. Guten Morgen Hessen. Grüße aus Oslo und ein Text von Korken.

    https://maintracht.blog/2023/0.....erdebatte/

  79. Grüße nach Oslo. Dort habe ich seinerzeit mit der Familie public geviewt, wie der Mario wirklich sehenswert das weltmeisterliche Tor geschossen hat.

  80. „@69
    Die bekommt doch im Sommer ein Kind. Weiß man ja nicht wann die auf den Bildschirm zurückkehren wird.“

    Gude, warst Du das etwa, Walter? 🤣

  81. ZITAT:
    „Mit einem Sieg am Samstag könnten wir im Idealfall wieder Siebter werden – das ist der Platz, der ganz vielleicht für eine ECL-Teilnahme berechtigt.“

    Jim, das geht noch nicht mal, da Wolfsburg gg. Mainz spielt….bestenfalls Platz 8 am Samstag möglich.

  82. Da Wolfsburg-Mainz erst am Sonntag spielen, könnten wir mit einem 5:0 Sieg Samstagabends auf Platz 7 stehen und uns nochmal so richtig feiern.

  83. Rasender Falkenmayer

    Gude. Mir ist das inzwischen total Wumpe, wer sich verpisst. Wer keinen Bock auf die ruhmreiche Eintracht hat, soll wenigstens die Millionen bringen, die es braucht, dass ich mein Herz an den nächsten karrieeregeilen Hochbegabten ohne Sozialisation verschenke.

  84. Interessanter Ansatz, um ein Stadion vollzukriegen:
    „Fortuna Düsseldorf plant eine Sensation im deutschen Profi-Fußball: freier Eintritt für alle.“

    https://www.kicker.de/freier-e.....14/artikel

    Erst sähen, dann ernten.

  85. ZITAT:
    „ein Stadion vollzukriegen“

    Unsere Frauen wollen doch gerne den Zuschauer-Rekord zurückerobern. Tut sich das was spezielles?

  86. ZITAT:
    „Da Wolfsburg-Mainz erst am Sonntag spielen, könnten wir mit einem 5:0 Sieg Samstagabends auf Platz 7 stehen und uns nochmal so richtig feiern.“

    Einen 5:0 Sieg über Augsburg diesen Samstag würde ich auch auf Platz 8 oder 9 feiern … ;-)

  87. Die Rückkehr der launischen Diva.
    Eine Zusammenfassung von Inside Eintracht. Sp schaut’s aus.

    https://inside-eintracht-ffm.j.....chen-diva/

  88. Auch wenn es nur Gerüchte sind, aber wenn ich diese Namen für unser Mittelfeld lese, kommt so gar keine Freude auf die nächste Saison auf:
    Krauss – S04 – 1 Tor in 28 Spielen!!, Tanaka – Ddf – 1 Tor in 22 Spielen !!, Gustafsson – Kalmar- 1 Tor in 87 Spielen!!
    Hoffentlich gehen diese Gerüchte an uns vorbei. Vielleicht schafft es unser Scouting mal, einen kopfballstarken, schnellen defensiven Mittelfeldspieler aufzutreiben der für 5-7 Tore gut ist. Wir müssen endlich torgefährliche Spieler in unser Mittelfeld einbauen. Für das Toreschiessen nur die Stürmern einzuplanen geht absolut in die Hose.

  89. „Unsere Frauen wollen doch gerne den Zuschauer-Rekord zurückerobern. Tut sich das was spezielles?“

    Das Spiel ist erst am 14.05.
    Ich erwarte schon, dass die Werbetrommel im Vorfeld der Partie kräftig gerührt wird und meine auch, etwas in der Richtung gelesen zu haben.

  90. „Die Rückkehr der launischen Diva.“

    Ich sehe es anders:
    Neulich als wir noch Europas beste Mannschaft waren und Deutscher Meister nur die SGE werden konnte, kündigte unser Trainer an, er wolle der Mannschaft die Diva austreiben, zumindest aber die Launen.
    Das hat ja gut geklappt, beleidigt hat sie sich zurückgezogen und bedient als „Magd“ nur noch den Gegner.

  91. Lese gerade, Kolo und Götze angeschlagen….in Gottes Namen schont die für nächste Woche Mittwoch….

  92. #95

    Übrigens, Tom Krauß ist von RB nur ausgeliehen nach Gelsenkirchen. Sein Vater war Trainer bei Rattenball.

  93. „Dazu Laura, die wunderschöne Prinzessin…Mann Mann Mann“

    Ahaa! Unkila will wachgeküsst werden!!!
    🐸👸 ;-))

  94. ZITAT:
    „Die Rückkehr der launischen Diva.
    Eine Zusammenfassung von Inside Eintracht. Sp schaut’s aus.

    https://inside-eintracht-ffm.j.....chen-diva/

    Tja. Gefühlt (wer ist von uns schon in der oft zitierten Kabine) viel wahres dran. Mist eigentlich.

  95. ZITAT:
    „Lese gerade, Kolo und Götze angeschlagen….in Gottes Namen schont die für nächste Woche Mittwoch….“

    https://www.hessenschau.de/spo.....b9c563bfd0

    Lindström zurück im Mannschaftstraining.
    https://www.hessenschau.de/spo.....7ceb614740

  96. ZITAT:
    „Unken WUMMS“

    Laura PapenDICK wumms, hihihi

  97. Rasender Falkenmayer

    Bruno Hübner. Der fehlt.

  98. ZITAT:
    „Hoffentlich gehen diese Gerüchte an uns vorbei.“

    Was hast Du gesagt, als Tuta, N’Dicka oder Kamada verpflichtet wurden? Wahrscheinlich nichts, wie die meisten hier. Kannte eh keiner. Lassen wir einfach die Verantwortlichen Ihren Job machen, die sehen eher mehr als wir.

  99. ZITAT:
    „Lassen wir einfach die Verantwortlichen Ihren Job machen, die sehen eher mehr als wir.“

    Es nervt aber nicht wenig, wenn ich gar nicht sehen kann, was die Verantworlichen überhaupt so sehen.

  100. „Lassen wir einfach die Verantwortlichen Ihren Job machen, die sehen eher mehr als wir.“

    Ok. Maintracht kann zu.

  101. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lassen wir einfach die Verantwortlichen Ihren Job machen, die sehen eher mehr als wir.“

    Es nervt aber nicht wenig, wenn ich gar nicht sehen kann, was die Verantworlichen überhaupt so sehen.“

    NUR JETZT UND HIER:
    Die Gelegenheit für den, der vor Ort mal versuchen will, live zu erkennen was die Verantwortlichen überhaupt so sehen …

    Ist eine lange Vorrede für:
    Habe Karte für Samstag im Angebot, da meine Begleitung wegen Unfalls leider kurzfristig ausgefallen ist. Vorteil: Super Platz (Block 31M, Reihe 11, Platz 14) für nur 33€ (DK Preis geteilt durch 17)
    Nachteil: Neben meiner Wenigkeit

    Bei Interesse zur Teilnahme am Vorspiel zum Pokal-HF also bitte melden bei stefan.hehn@web.de oder Tel.: 01515 948 7771 – first come – first serve

  102. ZITAT:
    „Vielleicht schafft es unser Scouting mal, einen kopfballstarken, schnellen defensiven Mittelfeldspieler aufzutreiben der für 5-7 Tore gut ist.“

    Kein Problem für 30 Millionen.

  103. 106 – nachdem ich Kamada und NˋDicka im Training gesehen habe, war ich überzeugt, dass beide einschlagen. Ich hätte Kamada damals auch nicht verliehen. Der hätte es auch so hier gepackt, wenn er Einsatzzeiten bekommen hätte. Man hat damals schon gesehen, dass Kamada balltechnisch einer der besten Spieler war. Und man sieht es ja auch jetzt: wenn es bei Kamada nicht läuft, ist die Mannschaft ziemlich tot. Götze wird nach meiner Ansicht viel zu positiv gesehen. Er ist absolut von einem guten Kamada abhängig.
    Tuta hätte ich zurück geschickt. Für einen Brasilianer ist er technisch einfach zu schwach, zu klein, zu kopfballschwach.
    110 – Lieber einen richtig guten Spieler als viel Masse die nichts taugt und zwischen Ersatzbank und Platz hin und her geschoben wird. Da setze ich lieber Spieler der 2. Mannschaft auf die Bank.
    Fall wir wirklich Knauf verpflichten, wird er unser nächstes Millionenmissverständnis. Die angeblichen 5 Mios sind viel zu viel. Einen Spieler mit diesen Qualitäten sollte man über den eigenen Nachwuchs heranziehen können.

  104. Knauff mit 2 ff

  105. Knauff – Offensivleistung:
    42 Einsätze BuLi : 3 Tore
    8 Einsätze 3.Liga : 1 Tor

    und dann angeblich 5 Mios??? Lächerlich

  106. Hä, Tuta „zu klein“? Der ist doch 185 cm lang (lt. TM).

  107. Ohne Knauff kein Europapokalsieg. Wobei ich grundsätzlich bei Dir bin, mehr als 5 Millionen würde ich auch nicht ausgeben.

  108. 114 – für einen Vorstopper ist das klein; wenn man noch davon ausgeht, dass da gerne um 2-3 cm geschummelt wird

  109. 115 – das mag ja sein. Wie sagte es mal Glasner nach einem Kopfballtor von Knauff:“ so einen Kopfball habe ich von Ansgar im Training noch nie gesehen“
    Natürlich hat ein Fussballer auch mal Glück bei einem Treffer, aber da eine grundsätzliche Qualität zu sehen ist weit hergeholt. Auch ein Bezirksligaspieler kann ein Tor des Monats schiessen. Hat er aber deshalb die Qualität für die BuLi? Wenn Knauff grundsätzlich so gut wäre, würde der BvB ihn nicht abgeben. Da kommt er nicht mal an Wolf vorbei und selbst Wolf ist kein Stammspieler.

  110. ZITAT:
    „“Lassen wir einfach die Verantwortlichen Ihren Job machen, die sehen eher mehr als wir.“

    Ok. Maintracht kann zu.“

    Word! ;) Wobei ich da jetzt auch mal meine Kritik wegen dem ausuferndem Social-Media Gedöns einschränken muss: Die Einbindung von Shariff tut dem Blog gut, auch wenn‘s leicht nach Schlangenöl riecht ;)

  111. ZITAT:
    „wenn man noch davon ausgeht, dass da gerne um 2-3 cm geschummelt wird“

    1 Schummel-Zentimeter hat Messi gereicht, um die erste Dezimalstelle nach dem Komma in eine imposante „7“ zu verwandeln.

  112. ZITAT:
    „Wenn Knauff grundsätzlich so gut wäre, würde der BvB ihn nicht abgeben. Da kommt er nicht mal an Wolf vorbei und selbst Wolf ist kein Stammspieler.“

    Wolf ist bei Dortmund vor allem Backup als RV, das ist nicht Knauffs Position, er kann (das hat er eine halbe Saison bei uns bewiesen) Flügelverteidiger, ist aber als Flügelstürmer ausgebildet. Bei Dortmund ist jetzt die Viererkette gesetzt, und auf den Flügeln haben sie mit Malen, Adeyemi, Reus, Reyna, Gittens, Brandt mehr als genug Qualität.

    Ich geh schwer davon aus das man denkt ihn aus seinem Tief wieder herauszubekommen, aber klar, das ist ein gamble… andererseits ist 5m jetzt auch nichts was uns in den Ruin stürzt, und er ist immernoch jung und das Potenzial ist da. Und selbst wenn’s bei uns nicht mehr klappt wird er immernoch einen ordentlichen Marktwert haben in ein, zwei Jahren.

  113. 120 – wir sind nicht Bayern München. Wenn es bei uns ein Spieler nicht schafft, dann geht der Marktwert gegen 0.
    Neben der Ablöse haben wir auch das Gehalt in den Sand gesetzt. So reich sind wir nun mal auch nicht. Bin mal gespannt, zu welchen Preis wir zum Beispiel einen Alario abgeben.

  114. Ansgar Knauff war ein wichtiges Mitglied der Truppe, die in 2022 für die Eintracht den Europacup geholt hat, was gleichzeitig die Qualifikation für die CL bedeutete. Durch die 3 Mark fuffzisch, die die Eintracht daran verdient hat, hält sich das finanzialle Desaster, falls Ansgar nicht mehr durchstartet in vernachlässigbaren Grenzen.
    Bei Alario sieht die Rechnung sicher etwas negativer aus ..,

  115. ZITAT:
    „114 – für einen Vorstopper ist das klein; wenn man noch davon ausgeht, dass da gerne um 2-3 cm geschummelt wird“

    Satire? ;-)
    Der stand schon neben mir (189) viel kleiner isser net

  116. Dann zünden wir mal den blog an – Hellmann zu den Bayern?
    https://twitter.com/iMiaSanMia.....42562?s=20

  117. Hellmann zur DFL fände ich schon uncharakteristisch und enttäuschend. Hellmann zu den Bayern wäre nahezu eine Kernschmelze wie bei Eberl.

  118. Dann kommt halt ein anderer für Hellmann. Sollte das kleinste Problem sein….

  119. Zur Pest des Südens, im Lewe net.

  120. Rasender Falkenmayer

    Bei Knauffi (erst 21) kann man sich noch Entwicklung nach oben erhoffen. Gute Ansätze sind da. Für 5 Millionen sofort. So viel muss man inzwischen selbst für einen Ersatzspieler ausgeben.

  121. ZITAT:
    „Dann zünden wir mal den blog an – Hellmann zu den Bayern?
    https://twitter.com/iMiaSanMia.....42562?s=20

    Da fall ich dann endgültig vom glauben ab. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  122. ZITAT:
    „Gude. Mir ist das inzwischen total Wumpe, wer sich verpisst. Wer keinen Bock auf die ruhmreiche Eintracht hat, soll wenigstens die Millionen bringen, die es braucht, dass ich mein Herz an den nächsten karrieeregeilen Hochbegabten ohne Sozialisation verschenke.“

    Mit, Rasender.

  123. Vielleicht können wir mal wieder ein paar Videos produzieren. Irgendwas mit „Auf jetzt“ oder „jetzt erst recht“, und auf jeden Fall mit „Eintracht-DNA“!!!!111

  124. ZITAT:
    „Heller – Bauern ?

    Muhahaha“

    was fürn Heller??

  125. Andre Heller! Der verzaubert dann die Bayern 😜

  126. Rasender Falkenmayer

    FGanz ohne Stallgeruch biste doch in Bayern chancenlos.

  127. ZITAT:
    „Andre Heller! Der verzaubert dann die Bayern 😜“

    Das wäre gut. Schnucki, ach Schnucki…..

  128. Es steht im Internet! Es ist wahr!

  129. „Ein Hoffnungsschimmer namens Lindström“
    https://www.hessenschau.de/spo.....m-134.html

  130. Ich sehe die Meldungen zu Hellmann als normales Business an. Die Bayern sondieren den Markt. BEVOR sie Kahn in die Wüste schicken. Einer, der eben gute Arbeit gemacht hat, ist Hellmann, also ruft man den auch mal an. Und Hellmann wiederum hört sich eben einfach mal an, was die Bayern so zu sagen haben. Kann ja nicht schaden, da zeigt er guten Willen und bekommt vielleicht ein paar Kontakte und Sympathien. Von einem „Helllmann wird Nachfolger von Kahn“ sind wir aus meiner Sicht damit allerdings noch meilenweit entfernt.

    Wichtig ist am Samstag auf’m Platz. Geht das wieder in die Hose, dürfte Glasner arg angezählt sein.

  131. „Und dann ebbte das Stimmengewirr rund um den Trainingsplatz der Frankfurter Eintracht ab. Plötzlich und abrupt. Die munteren Kiebitze hielten inne und schauten verblüfft rüber auf die andere Seite des Feldes, wo auf einmal Rumpelstilzchen sein Unwesen zu treiben schien. Vielleicht aber war es auch Oliver Glasner, der Cheftrainer, der die Nase voll hatte von Rückpässen und Quergeschiebe seiner Fußballer.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....37431.html

  132. Nun ja. Seit Wochen nichts als dröhnendes Schweigen von Hellmann, wo doch dringend Bedarf an klaren Worten wäre. Er lässt uns einfach hängen, isso. Deshalb gehe ich davon aus, dass er weg ist. Wohin auch immer.

  133. Rasender Falkenmayer

    Ich befürworte Matthäus als Bayernchef

  134. Der Boccia. Erst schmeißt er den Glasner raus, dann verkauft er den Hellmann.

  135. Wobei ich geneigt bin, dem Profiling von esszett beizupflichten.

  136. ZITAT:
    „Wobei ich geneigt bin, dem Profiling von esszett beizupflichten.“

    Spricht leider einiges dafür.

  137. ZITAT:
    „Der Boccia. Erst schmeißt er den Glasner raus, dann verkauft er den Hellmann.“

    Für dich finde mer auch noch was beim FCP.

  138. JG555Pflichtspiele

    SKANDAL IM SPERRBEZIRK !

  139. https://www.bild.de/sport/fuss......bild.html

    BILD Sport um Chrsitan Falk den Bayern Insider Nummer 1 gibt Entwarnung.

  140. Fahre jetzt in den Baumarkt. Brauch hier wer Träneneimer?

  141. ZITAT:
    „Für dich finde mer auch noch was beim FCP.“

    Da! Jetzt lässt er die Maske endgültig fallen!

  142. S CP, so viel Zeit muss sein.

  143. ZITAT:
    „S CP“

    :)

  144. Attila für dich en Bottich, oder?

  145. Rasender Falkenmayer

    Hellmann pokert noch mit Holzer. Stellt sich stur, bis auf diesem Feld er hat, was er will oder zur DFL geht.

  146. ZITAT:
    „Attila für dich en Bottich, oder?“

    Aans vo den Speis-Fässern aus ganz stinggischem Plastik!

  147. Bild Reporter C. Falk gibt Entwarnung…gnihihihi

  148. Der Dirty Herri übernimmt den Job ehrenamtlich inklusive Kilometergeld.

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Attila für dich en Bottich, oder?“

    Aans vo den Speis-Fässern aus ganz stinggischem Plastik!“

    :-))

  150. Ganz langfristiger Plan. Herrie zum HSV, Fredi zu Hertha, Axel zu den Orks. Langsam geht die Saat auf.

  151. Fischer finde ich erstaundlich ruhig. Nachdem sich die Vorwürfe alle als haltlos erwiesen und in Wohlgefallen aufgelöst haben, hätte er doch ein „hab ich schon immer gesagt“ poltern können. Hat er aber nicht. Stattdessen herrscht auch da ein eher untypisches Schweigen im Walde.

  152. ZITAT:
    „Nun ja. Seit Wochen nichts als dröhnendes Schweigen von Hellmann, wo doch dringend Bedarf an klaren Worten wäre. Er lässt uns einfach hängen, isso. Deshalb gehe ich davon aus, dass er weg ist. Wohin auch immer.“

    Na ja, besonders präsent war Hellmann bei Krisen nie. Als beispielsweise im vorletzten Jahr der Abgang von Hütter und Bobic die Eintracht zur Unzeit erschütterte und die Mannschaft daraufhin sportlich abstürzte, ist er abgetaucht. Notgedrungen hat damals Oliver Frankenbach das Schiff zumindest nach außen hin auf Kurs gehalten.

  153. ZITAT:
    „Ganz langfristiger Plan. Herrie zum HSV, Fredi zu Hertha, Axel zu den Orks. Langsam geht die Saat auf.“

    was hilft das als 9. so viele haben wir nicht, die den rest kaputt managen können.

  154. ZITAT:
    „Nun ja. Seit Wochen nichts als dröhnendes Schweigen von Hellmann, wo doch dringend Bedarf an klaren Worten wäre. Er lässt uns einfach hängen, isso. Deshalb gehe ich davon aus, dass er weg ist. Wohin auch immer.“

    Zumindest alles sehr ungewöhnlich. Da aber auch von allen anderen (außer Krösche) nix kommt, vielleicht ein Agreement. Einfach mal die Fresse halten.

  155. „Dem Vernehmen nach wird der Eintracht-Vorstandssprecher sehr zeitnah eine Entscheidung über seine persönliche Zukunft treffen. An die Frage, ob das DFL-Investorenmodell am 24. Mai angenommen wird oder nicht, ist sein Beschluss nicht gekoppelt. Einen abschließenden Entschluss hat er offenbar nicht getroffen. Er wankt noch immer.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....38220.html

  156. ZITAT:
    „Wobei ich geneigt bin, dem Profiling von esszett beizupflichten.“

    Ich nicht. Da ist er zu sehr Eintrachtler, das weiß auch das Volk in Bayern.

    Was er aber bestimmt gerne hätte, ist ein gut aufgestellter e.V. und Anteilseigner, die ihm nicht auf den Sack gehen,

  157. Einen Wechsel von AH zur DFL könnte ich ja nachvollziehen, aber zu den Bayern ? Das ist absurd !
    Remember the DNA !

  158. Ich hab die 11Freunde ja mittlerweile recht über, aber eins und eins zusammenzählen können sie schon noch. Zu Freispiel in Düdo:

    https://11freunde.de/artikel/d.....te/8477458

  159. Nochtabellenführer Arsenal ist in der PL genauso von der Rolle wie wir in der letzten Zeit. Saft- und kraftlos. Absolut chancenlos bei City in Halbzeit 1 beim Stand von 0:2.

  160. ZITAT:
    „Ich hab die 11Freunde ja mittlerweile recht über, aber eins und eins zusammenzählen können sie schon noch. Zu Freispiel in Düdo:

    https://11freunde.de/artikel/d.....te/8477458

    Bin da zustimmend bei der Analyse und werde mal meinen Neffen fragen müssen, was das soll; der ist Direktor Strategie und Marketing bei der Fortuna und hat das womöglich ausgeheckt.

  161. Wirst Du das Ergebnis des Gesprächs mit uns teilen?

  162. ZITAT:
    „Wirst Du das Ergebnis des Gesprächs mit uns teilen?“

    Mein Neffe ist Bandleader einer Frankfurter Band. Er ist allerdings für höhere Ticketpreise.

    Ich werde ihn mal dazu befragen.

    Und nein Schusch, ich werde Dir das Ergebnis nicht mitteilen.

    Ein Post aus der Rubrik: Posts, die Keiner braucht.

  163. Mit dem FCB Gerücht im Rücken, kann Holzer (für den Moment) im Machtkampf mit AH eigentlich nur klein beigeben?
    Einen Teil der Kolo Muani Millionen würde ich für Holzers (und Partners)potentiellen Ausstieg in Reserve halten. Peter Fischer bitte übernehmen sie.

  164. Immerhin hat er der Analyse zugestimmt. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.

  165. Das business Projekt Chelsea bekommt sportlich weiterhin auf die Mütze. Wenigstens etwas positives.

  166. Für Leute mit Zeit und Interesse an hintergründigem, Fußball und Gesellschaft an sich. Dieser Artikel über Rubentus schlägt grad auch in Italien Wellen.

    https://www.theguardian.com/fo.....lusvalenze

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Post aus der Rubrik: Posts, die Keiner braucht.“

    Damit meinte ich natürlich Pärsching.

  168. Klein a). Er braucht mir ja nichts zu sagen. Aber neugierig bin ich schon.

    Klein b). Ich werde das Resultat auf Empfehlung der Rechtsanwälte Kappus und Hartmann allenfalls auf Maintracht einstellen, damit es geheim bleibt.

    Klein c). Ich ergötze mich an ce’s Beiträgen, also weitermachen, dann brauche ich nicht so lange hoch zu scrollen, um zu wissen, was los war.

  169. Immerhin steht der EL CUP derzeit zum anfassen
    Im Museum

  170. ZITAT:
    „Immerhin steht der EL CUP derzeit zum anfassen Im Museum“

    Ein Post aus der Rubrik: Posts, die jeder braucht.

  171. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    was nichts kostet, taugt nichts. Wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird. Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Wer den Taler nicht ehrt, ist den Penning nicht wert.
    So, jetzt wisst Ihr Bescheid in diesen wirtschaftlichen Fragen.

    Ich habe noch nie ein Spiel in Düsseldorf (wo kein Mensch irgendwelche Sorgen hat) gesehen, aber wenn ich mal da bin und das Stadion ist offen und Eintritt frei, dann schaue ich vielleicht mal rein, ob gekickt wird.

  172. Rasender Falkenmayer

    Anderer Aspekt: Um eine Erhöhung seines Gehalts sollte es Hellmann eigentlich nicht gehen?
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
    (07.51h)

  173. „Was er aber bestimmt gerne hätte, ist ein gut aufgestellter e.V. und Anteilseigner, die ihm nicht auf den Sack gehen,“

    Bestimmt hat Hellmann auch beim Verein den Wunsch nach „nicht auf den Sack gehen“
    So nach dem Motto „Die finanziellen Details müssen euch nicht interessieren, dies machen wir schon!“

  174. Ich hätte ja immernoch gerne mein Pony.

  175. ZITAT:
    „So nach dem Motto „Die finanziellen Details müssen euch nicht interessieren, dies machen wir schon!““

    Die erfüllen einfach ihre Berichtspflichten gemäß AG-Gesetz und aus die Maus.

  176. „Die erfüllen einfach ihre Berichtspflichten gemäß AG-Gesetz und aus die Maus.“

    Klar, so macht es ein Vorstand, der schlicht formal das nötige tut.
    Und ich denke damit hat man es dann auch gut beschrieben ;-)

  177. Blog-G passt sich der Lethargie unserer Abwehrreihen an. Oder Hellmanns Schweigen. Oder Fischers Abtauchen.

    Mal schauen, wer hier nachher den Krösche gibt. Hihi.

  178. Der FR-Ingo, sowieso immer darauf aus die Eintracht in die Grütze zu schreiben und ihr zu schaden, ging in seinem Artikel „Feuer unterm Dach bei Eintracht Frankfurt“ ja mehr auf den kleinen Ausbruch Glasners ein.
    In der FAZ (hoffentlich lesbar) ging Peter Hess in
    Freudlose Frankfurter Fußballspieler
    mehr auf die Gesamtstimmung ein:
    „…Während der knapp anderthalb Stunden, in denen Trainer Oliver Glasner verschiedene Spielformen absolvieren ließ, gab es kein Lachen, kein Flachsen, kein Necken, es wirkte freudlos, wie die Eintracht-Spieler ihre Arbeit verrichteten. Trainer Glasner versuchte lange, mit verständnisvollen, aufbauenden Worten seine Mannschaft zu mehr Spielwitz und Engagement zu bewegen….“

    Ist natürlich halt die alte Sache, flachsen die Spieler hingegen, haben die hochbezahlten Versager den Ernst der Lage nicht erkannt. Klingt aber ehrlich gesagt nicht so schön, was die FAZ da beobachtet und als Eindruck bekommen hat.
    Konzentration ist das eine, „wirkt freudlos“ etwas gänzlich anders.

  179. Und Christopher Michel hat gestern vom Training gezwitschert, Feuer unterm Dach sehe anders aus.
    (Sinnesgemäß

  180. ZITAT:
    „Und Christopher Michel hat gestern vom Training gezwitschert, Feuer unterm Dach sehe anders aus.
    (Sinnesgemäß“

    Hat er den Tweet zwischenzeitlich gelöscht?

  181. Rasender Falkenmayer

    OT. Ich, weiß, Ihr lacht gerne. Hier ist Material.
    https://soul-of-liberty.de/
    Kann aber Übelkeit hervorrufen, wenn man es ernst nimmt.

  182. Warum sollte er Uli, bin unterwegs kann net nachsehn.

  183. Aaronson steckt durch auf Lindström…

  184. ZITAT:
    „Kamada mal hingehen?

    https://www.saarbruecker-zeitu.....d-89288393

    Für „Dortmund oder Lissabon, Hauptsache England“ braucht man jetzt aber ziemlich Fantasie.

  185. Alles angerichtet, die PK läuft!

    „Das Spiel hat einen sehr hohen Stellenwert. Wir spielen zu Hause, haben lange nicht gewonnen und möchten einen Heimsieg feiern!“

    „Randal hat leichte Probleme an den Adduktoren, musste am Dienstag pausieren, hat am Mittwoch mitgemacht, heute eine Pause erhalten und wird morgen wieder dabei sein. Wir gehen davon aus, dass er spielen kann.“

    „Jesper ist noch nicht ganz schmerzfrei, konnte aber trainieren und steht im Kader. Evan ist noch kein Thema, vielleicht für Mittwoch.“

    „Wir haben eine bessere Passquote, aber weniger Punkte. Umgekehrt wäre es mir lieber. Wir haben analysiert, dass wir mehr Zielstrebigkeit Richtung gegnerisches Tor entwickeln müssen.“

    „Ich bin genauso unzufrieden und stehe in der Verantwortung, mit meinem Team und den Spielern die Situation ins Gute zu drehen. Ich gebe, wie jeder hier, jeden Tag alles, damit das gelingt.“

    „@jobbe2902 ist nach seiner Verletzung in einer Phase der Euphorie – die wollen wir mitnehmen.“

    „Ich erwarte am Samstag keine Mannschaften, die verunsichert sind – weder wir noch Augsburg sind zuletzt so aufgetreten. Es wird wenige Ruhephasen geben, darauf sind wir vorbereitet.“

    „Die Marschroute hat sich nie verändert.“

    Ende

  186. ZITAT:
    „Bei Amiri war die Eintracht wohl nur Plan B :

    https://sport.sky.de/fussball/.....7154/34240

    Tatsächlich steht da nix von Plan B. Das steht noch nicht mal ob die Eintracht irgendeine Rolle spielt in Amiris Überlegungen.

  187. Dass das alles so vage ist, versuchte ich mit „wohl“ anzudeuten.

  188. Amiri ist jemand der sich selbst überschätzt und seeehr wichtig nimmt mMn. Kann gerne wegbleiben.

  189. Zu @202
    Die Frage nach der Viererkette wurde damit beantwortet, dass ein zweiter IV fehle.

  190. also: same procedere as usual und ab ins Verderben?

  191. Mit offenem Visier.

  192. OT

    Mal eine gute Nachricht: duppfigo scheint es deutlich besser zu gehen!

  193. ZITAT:
    „OT

    Mal eine gute Nachricht: duppfigo scheint es deutlich besser zu gehen!“

    Das freut mich sehr. Danke für die Info und liebe Grüße!

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT

    Mal eine gute Nachricht: duppfigo scheint es deutlich besser zu gehen!“

    Das freut mich sehr. Danke für die Info und liebe Grüße!“

    Mit

  195. ZITAT:
    „OT

    Mal eine gute Nachricht: duppfigo scheint es deutlich besser zu gehen!“

    Da ist doch super, viel wichtiger als Fußball.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT

    Mal eine gute Nachricht: duppfigo scheint es deutlich besser zu gehen!“

    Da ist doch super, viel wichtiger als Fußball.“

    Jep. Überraschend und deswegen eine besonders gute Nachricht!

  197. Boah. Herzlichen Dank für diese Info, Schebber!

  198. Ja, das sind gute Neuigkeiten – danke dafür, Schebber :)

  199. Rasender Falkenmayer

    Hui, das ist aber eine schöne Neuigkeit.

  200. Der olle duppfig. Sehr schön.

  201. Klasse, Danke Schebbe :)

    Hoffentlich wird er wieder ganz gesund.

    Eintracht !

  202. Der olle Perlentaucher.. ;-)👍

  203. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT

    Mal eine gute Nachricht: duppfigo scheint es deutlich besser zu gehen!“

    Da ist doch super, viel wichtiger als Fußball.“

    Grüße und auch mit !!!

  204. ZITAT:
    „Der olle duppfig. Sehr schön.“

    :-)

  205. ZITAT:
    „Mit offenem Visier.“

    Und wehenden Fahnen.

  206. Worredau, Du bringst Samstag eine Fahne mit? Bierfahne zählt nicht!

  207. Ob der Daichi in Portugal glücklich wird? Reisende soll man nicht aufhalten. Meinen Segen hat er.

    Kommen zwei drei andere, bessere billigere.

  208. duppfig.o, nur das Beste.

  209. „Und wehenden Fahnen.“

    Ohne Netz und doppelten Boden.

  210. ZITAT:
    „duppfig.o, nur das Beste.“

    Mit!

  211. ZITAT:
    „duppfig.o, nur das Beste.“

    +1

  212. ZITAT:
    „Worredau, Du bringst Samstag eine Fahne mit?“

    Sorry. Bin seit vielen Jahren mehr so als Schildträger unterwegs.
    https://www.beveswelt.de/wp-co...../04_01.jpg

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „duppfig.o, nur das Beste.“

    +1″

    Auf jeden Fall. Das freut mich wirklich sehr. Als weider so, lieber duppfig.o

  214. Zwei Karten für Samstag, Block 9L, je 41 Euro wegen Krankheit abzugeben. Übergabe via Mainaqila.

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    „duppfig.o, nur das Beste.“

    +1″

    Von mir auch das Allerbeste, dupfig!

  216. @233
    Fischsuppe nicht bekommen?

  217. ZITAT:
    „Fischsuppe nicht bekommen?“

    Fischsuppe war vorletzte Woche. Nein, ich habe mit eine fette bakterielle Bronchitis eingehandeklt, was bei meiner Vorerkrankung maximaler Dreck ist.

  218. @236

    Gute Besserung :)

  219. Uli, du bleibst mer stabil.

  220. ZITAT:
    „Uli, du bleibst mer stabil.“

    +1

  221. Schlafen schon alle ?

    Gut Nacht.

  222. Also ok, alles oder nix, oder?

    und wenn schon so gefragt, dann lieber ALLES mit Lindis Hilfe, odder???

    Wir holen den DFB Pokal! und wir werden Deutsche Maister, –wenn sonst kain annerer will ;)j

  223. Hupps, ohjeh ;)

  224. @236, bronchielle Versiffung? Du packst dat!!!
    Jute Bessaserungnn!

  225. Nur die Anständigen …

  226. Mentale Notiz an mich: ERST F5, dann posten …

  227. Even flow!