Kader Eintracht und Hinteregger trennen sich

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurts Bundesligaprofi Martin Hinteregger beendet mit sofortiger Wirkung seine Fußball-Karriere.

Diesen Entschluss des 29-Jährigen teilten die Hessen am Donnerstag mit. „Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist“, sagte Hinteregger in der Vereinsmitteilung des Fußball-Bundesligisten. Er habe vergangenen Herbst schon mal über ein Karriereende nachgedacht.

Der bis Juni 2024 gültige Vertrag bei Europa-League-Sieger Frankfurt wird aufgelöst. Sportvorstand Markus Krösche sagte: „Martins Entscheidung kam für uns unerwartet, aber er hat uns seine Perspektive und Gründe eindrücklich und überzeugend dargelegt. Daher war es für uns keine Frage, diesem sportlich schmerzlichen, aber menschlich nachvollziehbaren Wunsch zu entsprechen.“ (dpa)

Schlagworte:

496 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das kann ich ja ehrlich gesagt noch nicht richtig einordnen…..

  2. Tja, so kann es gehen.

    Alles Gute Hinti!!!

  3. Dynamischer Donnerstag! ….aber kein schöner. Mach’s gut Hinti. Am Höhepunkt der Karriere
    abtreten schafft nicht jeder Respekt.

  4. Was schreibt denn die BLÖD hinter der Bezahlschranke zu Hinti?

  5. Ich weiß gar nicht ob es jemals einen schönen dynamischen Donnerstag gab…

    In meiner Erinnerungen waren sie alle scheisse so wie der heutige auch….

    Das trifft mich jetzt doch härter als ich dachte…

  6. „Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören.
    (…)
    Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....ere-142477

  7. Puuuuuh. Ganz ehrlich, ich find das richtig scheisse. Sowohl aus menschlicher, als auch aus sportlicher Sicht.

  8. Aua. Alles Gute, Hinti. Bleib‘ stabil.

  9. Ich denke, dass das der entscheidende Satz aus der Pressemitteilung ist:

    „Die Siege haben sich nicht mehr so gut angefühlt, dafür tat jede Niederlage doppelt so weh.“

    Da braucht man den Begriff Depression nicht mehr zu verwenden.

  10. Er hat halt nur sein Versprechen wahr gemacht, seine Karriere in Frankfurt zu beenden. Vielleicht hatte er sich jazum Zeitpunkt dieser Aussage schon entschieden.

  11. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht, das er das schon länger geplant hat. Bin momentan mehr verwirrt als traurig, befürchte Zweiteres kommt aber sehr schnell.

  12. Okay hätte vielleicht erstmal die ganze Pressemitteilung lesen sollen, da wird das etwas klarer. Und jetzt bin ich traurig.

  13. Ich denke auch, dass da jemand Hilfe braucht! Die Probleme wurden zu groß und damit auch die Depressionen.
    Martin, alles Gute, erhol Dich und bekomme da alles in den Griff! Ich drück Dir die Daumen!

  14. Werde dich vermissen Hinti, alles Gute.
    Einer der letzten „Typen“ auch weg :-(

  15. Schade. Traurig. Und doch irgendwie auch seltsam. Der Kontext der letzten Wochen und so.
    Jedenfalls hat er einen mutigen und für sein Leben vielleicht sogar absolut richtigen Schritt getan.

  16. Aha, die Experten für medizinische Ferndiagnosen sind wieder auf dem Vormarsch. Vermutlich war der Hinti-Cup schon der erste Teil der Therapie.

  17. Uff… Schade. Unnötig.

    Endlich hatte man einen Spieler, der nicht einem Karriereplan, sondern seinem Gefühl gefolgt ist; der aber leider den Mechanismen des Profifußballs nicht gewachsen war oder gewachsen sein wollte. Viele Querelen hätten sich durch ein professionelleres Umfeld vermeiden lassen, und Hinti sich und uns mit mindestens drei weiteren Jahren emotionalen Fußball beschenken können.

    Sollte nicht sein. Schade. Unnötig.

  18. Hinti’s Vertrag wurde nicht aufgelöst sondern nur ausgesetzt.

    Im Moment geht es wohl in erster Linie darum, ihm alle erdenkliche Unterstützung zu Teil werden zu lassen.

  19. ZITAT:
    „Einer der letzten „Typen“ ….“
    Das höre ich jetzt gefühlt seit 30 Jahren, dass es im Fußball immer weniger Typen und nur noch glattgebügelte Einheitsfritzen gebe. Aber trotzdem gab es und gibt es immer irgendwelche „letzte Typen“. Vielleicht waren da schon immer weniger „Typen“ als Normalos, so wie überall anders auch. Aber an die Typen erinnert man sich mehr, deswegen scheint es, dass es früher mehr gab.

  20. Was ist der Unterschied zwischen einen Vertrag „auflösen“ oder „aussetzen“?

  21. ZITAT:
    „Was ist der Unterschied zwischen einen Vertrag „auflösen“ oder „aussetzen“?“

    Er kann nicht einfach woanders unterschreiben und seine Karriere dort fortsetzen.

  22. @RF (#21): Da ist was dran.

  23. Der Vertrag aussetzen heißt wohl in dem Fall, dass das Arbeitsverhältnis ruht.
    Wird der Vertrag aufgelöst, dann sind beide Vertragsparteien nicht mehr an den Vertrag gebunden.

    Ich hoffe, da richtig zu liegen, bin mir aber sicher, dass unser Chef-Anwalt noch etwas dazu zu sagen hat (zumindest, wenn ich falsch liege). :-)

  24. Hut ab Hintiiiiiiiiiiiiiiiiiii + Alles Gute.

  25. Ich wünsche dem Hinti alles erdenklich Gute.

  26. Oh, wow. Das kommt überraschend. Ich lasse das erst mal sacken.

    Konsequent isser ja, der Martin.

  27. Wertschätzung gegenüber Hinti’s Entscheidung – und Anerkennung zur professionellen, taktvollen Pressemitteilung.

  28. ZITAT:
    „Der Vertrag aussetzen heißt wohl in dem Fall, dass das Arbeitsverhältnis ruht.
    Wird der Vertrag aufgelöst, dann sind beide Vertragsparteien nicht mehr an den Vertrag gebunden.

    Ich hoffe, da richtig zu liegen, bin mir aber sicher, dass unser Chef-Anwalt noch etwas dazu zu sagen hat (zumindest, wenn ich falsch liege). :-)“

    Haaalllooooo CE, der Chefanwalt wurde gerufen.

  29. @#24 u. #26

    Der Vertrag könnte theoretisch auch wieder „aktiviert“ werden?
    Naja, ist jetzt nicht so wichtig, bin schockiert.

  30. Sehr sehr schade. Ich mochte ihn und hoffte auf einen guten Ausgang dieser dummen Geschichte.
    Ales, alles Gute Hinti.

  31. ZITAT:
    „Aha, die Experten für medizinische Ferndiagnosen sind wieder auf dem Vormarsch. Vermutlich war der Hinti-Cup schon der erste Teil der Therapie.“

    Die Diagnose steht schon länger…

  32. Schade, aber doch konsequent von beiden Seiten. Kann man nur hoffen, dass er sein Leben jetzt geniessen kann. Alle Gute, Hinti. Das Tor gegen Betis hat das alles erst möglich gemacht.

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aha, die Experten für medizinische Ferndiagnosen sind wieder auf dem Vormarsch. Vermutlich war der Hinti-Cup schon der erste Teil der Therapie.“

    Die Diagnose steht schon länger…“

    Vermutlich dann schon mindestens seit dem letzten Herbst, als die Eintracht ihm angeblich einen Wechsel schmackhaft machen wollte, oder…..-)

  34. Ein Profi und Mensch, mit Eiern in der Hose! Und das heißt nicht automatisch, immer der Starke sein zu müssen/können!
    Man macht im Leben selten alles richtig. Aber man kann immer gegensteuern und versuchen, wieder in die Spur zu kommen. Und das fällt manchen Menschen leichter und manchen eben schwerer. Umso mehr Respekt für Hinti von mir, der versucht, sein Ding zu machen und sich treu zu bleiben. Konsequent und Inkonsequent zu sein, beides kann sehr nah beieinanderliegen! Alles Gute Hinti – bin mir sicher, wir werden wieder von ihm hören!

  35. Betis bleibt immer in Erinnerung. Danke Hinti für deinen Einsatz in den letzten Jahren bei der Eintracht.

  36. Sehr sehr schade, in guter Form war der Hinti ein brutal guter IV mit Internationalem Format.
    Danke für Alles,fürs kompromisslose Knochenhinhalten für den grossen Anteil am grössten sportlichen Erfolg seit Langem.
    Hoffe er wird ausserhalb des Fussballzirkus glücklich!

  37. Bin auch etwas erschüttert. Tut weh.

    Wünsche Hinti alles Gute für das künftige Leben!

  38. Das liest sich teilweise, als sei er tot

  39. ZITAT:
    „Das liest sich teilweise, als sei er tot“

    Wie das so ist mit den Ferndiagnosen…….-

  40. Schade. Aber sei’s drum. Kommen zwei, drei bessere, billigere.

  41. Och Hinti, Du liebenswerter Chaot.
    Aber unsere komplette IV sollte nicht mehr in Deinen Heli steigen.

  42. Ferndiagnosen sind shice!

    Es sei denn, sie sind exklusiv vom Westend-Adler!

  43. Jedenfalls hört er auf dem Höhepunkt seiner Karriere auf, mit dem EL-Sieg. Das gelingt den wenigsten.

    Ausgesorgt hat er eh. Wünschen wir ihm, dass er mit seinem künftigen Leben etwas sinnvolles anzufangen weiß. Das gelingt auch nicht jedem.

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aha, die Experten für medizinische Ferndiagnosen sind wieder auf dem Vormarsch. Vermutlich war der Hinti-Cup schon der erste Teil der Therapie.“

    Die Diagnose steht schon länger…“

    Vermutlich dann schon mindestens seit dem letzten Herbst, als die Eintracht ihm angeblich einen Wechsel schmackhaft machen wollte, oder…..-)“

    Ist auch kein Thema was man jetzt gross breit treten sollte..

    Er schreibt doch dazu in seinem Buch ja genug, und es ist ja nicht so, dass so etwas dann von alleine verschwindet und es nicht weiter behandelt bzw. Durch Ärzte verfolgt wird..

  45. Zitat aus 90min.:

    „Die SGE bestätigte offiziell, dass Martin Hinteregger mit sofortiger Wirkung seine aktive Karriere beenden wird. Zuvor hatte die Bild bereits berichtet, dass der Vertrag des Österreichers aufgelöst worden war – angeblich, weil er „beim Klub, Trainer und der Mannschaft untendurch“ war.“

    Gerüchte der BLÖD!

  46. Ach, ach…
    Erinnert ihr euch an die Fliegerszene? Ausweichende Antwort, gedämpfte Stimmung bei Hinti.
    Kostic: „Ich bin glücklich, dass ich habe diese Mann auf diese Mannschaft. Meine Bruder… Ich hoffe, spiele wir lange zusammen.“
    Hinti: „Wenn nicht, dann bei deinem Heimatverein.“ (Radnički Kragujevac… gemeinsames Lachen)

    https://youtu.be/_XwWCe63GE0?t.....=219

  47. ZITAT:
    „angeblich, weil er „beim Klub, Trainer und der Mannschaft untendurch“ war.“

    Erfinden wir doch einfach mal was Spektukuläres. Was eine Dreckigkeit.

  48. Schade Hinti. Alles erdenklich Gute fürs weitere Leben.
    Einmal Adler, immer Adler.

  49. Blog-G hat ihn weggemobbt.
    Schämt euch!!!

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „angeblich, weil er „beim Klub, Trainer und der Mannschaft untendurch“ war.“

    Erfinden wir doch einfach mal was Spektukuläres. Was eine Dreckigkeit.“

    +1

  51. Schade Hinti, ich werde Dich vermissen, als Klasse-Abwehrspieler und als Mensch. Aber ich schrob ja schon mal: Ausgesorgt, Helipilot in den Alpen und Schrammel-Musiker ist ja auch kein schlechtes Leben. Und ab und zu mal als Fan bei der SGE dabei und dann ne ordentliche Sause! Wenn das für Dein Seelenheil besser ist, alles gut. Sieh zu, dass Du Dich in die Spur bekommst. Ein Teil vom Cup ist immer Dir!

  52. @58: …und dann noch in der Traditionself und beim Heimatverein kicken.

    Gibt schlechtere Lebensentwürfe.

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „angeblich, weil er „beim Klub, Trainer und der Mannschaft untendurch“ war.“

    Erfinden wir doch einfach mal was Spektukuläres. Was eine Dreckigkeit.“

    +1″

    Krösche sein Sprachrohr schreibt nix was nicht von Krösche abgesegnet ist….

  54. Bin sprachlos.
    Danke Hinti für deine für deine grandiose Zeit bei der Eintracht und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

  55. ZITAT:
    „Krösche sein Sprachrohr schreibt nix was nicht von Krösche abgesegnet ist….“

    Okay, ich hab mich hier auch vor kurzem darüber ausgekotzt das die Eintrachtoberen jetzt wieder so oft mit der Bild labern, aber das ist schon sehr gewagt.

  56. Und gleich in die Realität zurück: Jetzt sollte NDicka unbedingt gehalten werden.

  57. Eventuelle Ablöse verbrannt, Null, nada. Das ist Scheiße. Mal abwarten wo der Vogel wieder auftaucht.

  58. ZITAT:
    „Krösche sein Sprachrohr schreibt nix was nicht von Krösche abgesegnet ist….“

    Schwachsinn.

  59. ZITAT:
    „Eventuelle Ablöse verbrannt, Null, nada.“

    Falsch. Das ist der Vorteil beim ruhenden Vertrag. Wenn er wieder spielen wollen würde.

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Krösche sein Sprachrohr schreibt nix was nicht von Krösche abgesegnet ist….“

    Schwachsinn.“

    Und es macht dazu auch noch keine Sinn, fällt mir auch grade ein. Warum sollte Krösche das so verbreiten wollen.

  61. Hinti wünsche ich alles Gute
    Aber für die SGE sind mind. 10 Mio Euro verbrannt

  62. ZITAT:
    „Eventuelle Ablöse verbrannt, Null, nada. Das ist Scheiße. Mal abwarten wo der Vogel wieder auftaucht.“

    Mit Verlaub, hättest Du Dir sparen können ….

  63. ZITAT:
    „Eventuelle Ablöse verbrannt, Null, nada. Das ist Scheiße. Mal abwarten wo der Vogel wieder auftaucht.“

    Aber so st sind noch alle Latten am Zaun?

  64. Ein ganz dreckiges Geschäft ist das, glaubt es oder lässt es sein…

    Das ins Bett legen mit der BILD wird Krösche noch ganz böse auf die Füße fallen…

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Krösche sein Sprachrohr schreibt nix was nicht von Krösche abgesegnet ist….“

    Schwachsinn.“

    Schaun mer mal…..

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eventuelle Ablöse verbrannt, Null, nada.“

    Falsch. Das ist der Vorteil beim ruhenden Vertrag. Wenn er wieder spielen wollen würde.“

    Dann hoffe ich mal das du recht hast. Ansonsten Schnappatmung frei für alle.

  67. Von allen Varianten ist das nun wirklich die unerwarteste…bin überrascht.
    Und danke für das Eintracht TV Interview…das kommt sehr authentisch rüber.
    Ich hoffe eine Pause hilft ihm und warte mal ab ob er es wirklich bereits ohne Fussball aushält.
    Und wenn ja, treffen wir ihn mit Fenin und Fabian im Auswärtsblock.

  68. Was anderes…das Götze die 27 bekommt, legt doch nahe das die Nummer 10 bleibt?

  69. Wegen Bonvalots Kommentar hört Hinti auf? Ernsthaft jetzt?

  70. ZITAT:
    „Wegen Bonvalots Kommentar hört Hinti auf? Ernsthaft jetzt?“

    Dann würde Hintis Aussage, wann er den Entschluss gefasst hat, ja eine Lüge sein.

  71. @Hinti – ganz grosser Dank für das hier Geleistete und meine besten Wünsche.
    Wenn auch aus der Fernsicht hoffe ich, dass Du in der nun vor Dir liegenden Zeit wieder mehr zur Ruhe kommst und zurück zu Deiner Mitte findest.
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, toi, toi, toi.

  72. Der Text auf der Eintrachtseite ist doch Krösches eindeutige Aussage.

  73. ZITAT:
    „Wegen Bonvalots Kommentar hört Hinti auf? Ernsthaft jetzt?“

    Kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht verspricht sich Hr. Bonvalot zusätzliche publicity, dass so zu publizieren

  74. ZITAT:
    „Er kann so stolz auf sich sein.
    https://mobile.twitter.com/Mic.....qegd8qAAAA

    Diesmal nicht so gut recherchiert, was die Gründe sind.

  75. Sieht im Video aber nicht gerade glücklich aus, der Hinti…

  76. ZITAT:
    „Wegen Bonvalots Kommentar hört Hinti auf? Ernsthaft jetzt?“

    Zumindest schreibt der sich das offenbar auf seine Fahne.

  77. So gut und wichtig seine anfängliche Recherche war, so plumb sind leider seine Versuche aus der Geschichte möglichst viel Publicity für ihn selbst rauszuziehen.

    Und leider Wasser auf die Mühlen all derer die jetzt erst recht alles auf die Medien schieben wollen.

  78. Wirklich sehr schade, ich wünsche Hinti von herzen alles Gute. Ich glaube das erstmal eine Last von seinen Schultern gefallen ist und er sich jetzt die Zeit nehmen kann das alles für sich einzuordnen und zu überlegen wie es weitergeht. Das gönne ich ihm. Ich denke schon das dies keine Kurzschlussreaktion war, vielleicht haben die letzten Wochen ihn nur nochmal darin bestärkt. Wenn man sich nochmal in Erinnerung ruft was er am 19.05.auf dem Rathausbalkon ins Mirko gesagt hat, dann ergibt das alles. Vielleicht sehen wir uns im Stadion mal wieder, ich würde es mir wünschen Hinti.

  79. Mensch Hinti. Mach es gut. Wuensche dir alles erdenklich beste fuer die Zeit danach. Wenn’s dir gut tut, komm vorbei. Gerne auch bei dem ein oder anderen CL Spiel. Daumen druecken. Aber vorallem drueck ich dir die Daumen das es dir wieder besser geht. Wirst uns fehlen. Ich hoffe du hast die richtigen Leute um dich rum. Vielen Dank fuer alles. Vorallem (wie bereits gesagt) das Ding gegen Betis!

  80. ZITAT:
    „#64 Was für ein armseliger Kommentar.

    https://tv.eintracht.de/video/.....ere-142480

    Omg der hat ja vorher schon geweint, und im Interview hat er ja auch komplett glasige Augen….

    Nochmal alles gute und bleib stabil Hinti…

    Toll jetzt muss ich auch heulen…

    Meine Fresse

  81. Wo zeigt sich Bonvalots stolz, dass er für Hintis Rücktritt verantwortlich ist? Ich lese seinen Twitter-Post so, dass er weder stolz ist noch sich verantwortlich fühlt, sondern lediglich die „Masse“ darauf hinweist, dass das Weltbild „guter Hinti, böser Journalist“ deutlich zu kurz greift.

    Don’t kill the messenger. Don’t feed the trolls.

  82. >“ZITAT:
    „Wegen Bonvalots Kommentar hört Hinti auf? Ernsthaft jetzt?“

    Zumindest schreibt der sich das offenbar auf seine Fahne.“

    So isses. Hinti sollte ihn anzeigen. Ganz einfach. Das ließ ich mir nicht gefallen….

  83. @Volker: Welche Äußerungen meinst Du denn? Ich hab da spontan nichts im Kopf.

    Und wie passe denn Hintis jüngste Aussagen, dass da so viel kaputtgegangen ist, ins Bild? Das hätte er sich doch sparen können, sofern er den Schritt bereits seit Herbst geplant und mit dem EL-Titel beschlossen hat?

  84. ZITAT:
    „Ganz einfach.“

    Eben nicht. ich wiederhole mich:

    https://twitter.com/fromBembel.....-martin%2F

  85. ZITAT:
    „@Volker: Welche Äußerungen meinst Du denn? Ich hab da spontan nichts im Kopf.“

    Auf dem Balkon hat er sinngemäß gesagt, wir sehen uns irgendwann, dann schnell in demnächst korrigiert.

  86. ZITAT:
    „So isses. Hinti sollte ihn anzeigen. Ganz einfach. Das ließ ich mir nicht gefallen….“

    Wie lautet der Tatvorwurf? Ganz einfach?

  87. Wer das Interview auf Eintracht TV gesehen hat, der weiß, dass Hinti aufhört, weil ER aufhören wollte. Und nicht weil irgendwer da irgendwas zum Hinti-Cup geschrieben. Ist natürlich in dieser modernen Welt einfacher, sich eine Schuldigen (Journalist) für das zu suchen, was man selbst nicht haben will (Hintis Karriereende).

    Ingo zieht den Hut vor der Entscheidung. Und bekommt ein +1 von mir:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....27385.html

  88. „Wer das Interview auf Eintracht TV gesehen hat, der weiß, dass Hinti aufhört, weil ER aufhören wollte. Und nicht weil irgendwer da irgendwas zum Hinti-Cup geschrieben.“

    Ja. Genau. Aber der Bonvalot twittert: „Hinteregger erklärt sein Karriere-Ende – offensichtlich die Reaktion auf meine Recherche.“

    Ich habe übrigens meinen Hut auch schon gezogen (siehe #49).

  89. Könnt Euch alle Diskussionen sparen.

    Außerhalb der Blase wird gerade entweder gefeiert, daß man es geschafft hat, diesen bekannten Rechtsradikalen jetzt endlich zu canceln oder zustimmend genickt.

  90. Danke Hinti. Ich hoffe du findest deinen Platz im Leben, ohne Profifußball.
    Alles erdenklich Guude.

  91. Was für eine beschissene 100, meine Fresse. Facepalm.

  92. Ich lebe lieber innerhalb der Blase …

  93. Guter Kommentar
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....27385.html
    Wird vielleicht auch ausserhalb der Blase gelesen.

  94. „Könnt Euch alle Diskussionen sparen.“

    Sowieso, alle, immer :-).

  95. ZITAT:
    „Wo zeigt sich Bonvalots stolz, dass er für Hintis Rücktritt verantwortlich ist? „

    Was ist an den ersten beiden Zeilen denn nicht zu verstehen?

  96. ZITAT:
    „Ein ganz dreckiges Geschäft ist das, glaubt es oder lässt es sein…

    Das ins Bett legen mit der BILD wird Krösche noch ganz böse auf die Füße fallen…“
    Immer noch Schwachsinn

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein ganz dreckiges Geschäft ist das, glaubt es oder lässt es sein…

    Das ins Bett legen mit der BILD wird Krösche noch ganz böse auf die Füße fallen…“
    Immer noch Schwachsinn“

    Bei uns gibt es ein Sprichwort was ungefähr so geht:

    Hoffentlich bleiben wir so lange am leben um es zu erleben…..

  98. ZITAT:
    „So gut und wichtig seine anfängliche Recherche war, so plumb sind leider seine Versuche aus der Geschichte möglichst viel Publicity für ihn selbst rauszuziehen.“

    Ich fand auch die anfängliche Recherche damals schon -zusammen mit anderen- überhaupt nicht gut. Offenbar auf einen Hinweis aus Frankfurter Richtung hin, hat er aus frei im Internet verfügbaren Informationen ein Ding gemacht, als hätte er riesige rechtsradikale Geheimbünde enttarnt. Weist ja auch regelmäßig darauf hin, dass es seine (bedeutsame?) Recherche war, die da jetzt richtig was ins Rollen brachte.
    Ich glaube, ich habe das seinerzeit glaube ich auch schon hier geäußert, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass es ihm deutlich weniger um die Sache, als um sich selbst ging.
    Und: Hintis Entschluss ist schon länger gereift, das sehe ich auch so. Hilft natürlich nicht beim eventuellen Überdenken, so eine Geschichte.

  99. H I N T I I I ! ! !

  100. Oh Mann… Edit:
    Ich glaube, ich habe das seinerzeit glaube ich auch schon hier geäußert, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass es ihm deutlich weniger um die Sache, als um sich selbst ging.

    Ich glaube, ich habe das seinerzeit auch schon hier geäußert, dass ich den Eindruck hatte, dass es ihm deutlich weniger um die Sache, als um sich selbst ging.

    So.

  101. ZITAT:
    „Wer das Interview auf Eintracht TV gesehen hat, der weiß, dass Hinti aufhört, weil ER aufhören wollte. Und nicht weil irgendwer da irgendwas zum Hinti-Cup geschrieben. Ist natürlich in dieser modernen Welt einfacher, sich eine Schuldigen (Journalist) für das zu suchen, was man selbst nicht haben will (Hintis Karriereende).

    Ingo zieht den Hut vor der Entscheidung. Und bekommt ein +1 von mir:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....27385.html

    2xd‘accord

  102. Leider versteh ich immernoch nicht was du an der Recherche „nicht gut“ fandest, die Intentionen des Journalisten sind erstmal egal, wenn der Artikel sauber recherchiert ist und einen Sachverhalt aufgedeckt der enorm brisant war/ist.

    Ob er damit Geld verdienen, Hinti ans Bein pissen oder berühmt werden will ist für den Artikel an sich irrelevant.

  103. Ich fand Hinti echt super, aber in den letzten Wochen – kurz nach dem größten Erfolg des VEREINS! der letzten Jahrzehnte – hat er durch egoistisches Verhalten, desaströse Kommunikation und mehr als fragwürdige Ansichten Eintracht Frankfurt, seine selbsterklärte große Liebe, beschädigt. Die Werte der SGE hat er offenbar nicht verstanden. Viel lieber hat er Geschäfte mit offen rechtsradikalen Personen gemacht und am Ende eine seriöse, faktenbasierte Berichterstattung als eine Art Verschwörung dargestellt.

    Ich hab mir in den letzten Tagen oft überlegt, wie man sowas überhaupt wieder kitten könnte. Der jetzige Schritt ist womöglich der sinnvollste und beste Weg, die Problematik aufzulösen. Mit „canceln“ hat das nichts zu tun – Selbstdemontage trifft es wohl eher. Ich wünsche ihm ein anderes Umfeld und einen reflektierteren Blick auf das ganze Thema in ein paar Wochen.

  104. Hinti und die Eintracht haben alles zu lange köcheln lassen. Nun kann jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen: Depressionen oder politische Gründe. Hinti war ein toller Spieler, der immer alles für die Eintracht gegeben hat. Alles Gute, Hinti!

  105. „… hat er aus frei im Internet verfügbaren Informationen ein Ding gemacht, als hätte er riesige rechtsradikale Geheimbünde enttarnt.“

    Ich hatte es so verstanden, dass Bonvalot schon recht lang zum Thema Rechtsextremismus in Österreich recherchiert, deswegen wäre es ja möglich, dass diese „frei im Internet verfügbaren Informationen“ genau wegen ihm dort stehen.

  106. ZITAT:
    H I N T I I I ! ! !

    +1

  107. 115: Bei der Eintracht, für die er offenbar lange nicht erreichbar war und die ihm trotzdem in ihrem Statement eine goldene Brücke gebaut hat, sehe ich wenig Schuld.

  108. Fuck. Ich bin sehr traurig. Werde dich sehr vermissen, Hinti. Aber der Abgang passt zu dir. Pass auf dich auf!

  109. Schaut euch bitte das video bei eintracht TV an….

    Er erklärt seine Beweggründe
    Er distanziert sich vom rechten Gedankengut
    Er entschuldigt sich für sein verhalten der letzten Wochen

    Mehr kann eine Person in seiner Lage und Zustand nicht machen…

    Aufgrund der Bilder und Emotionen nehme ich ihm das auch komplett so ab…

  110. ZITAT:
    „Ich fand Hinti echt super, aber in den letzten Wochen – kurz nach dem größten Erfolg des VEREINS! der letzten Jahrzehnte – hat er durch egoistisches Verhalten, desaströse Kommunikation und mehr als fragwürdige Ansichten Eintracht Frankfurt, seine selbsterklärte große Liebe, beschädigt. Die Werte der SGE hat er offenbar nicht verstanden. Viel lieber hat er Geschäfte mit offen rechtsradikalen Personen gemacht und am Ende eine seriöse, faktenbasierte Berichterstattung als eine Art Verschwörung dargestellt.

    Ich hab mir in den letzten Tagen oft überlegt, wie man sowas überhaupt wieder kitten könnte. Der jetzige Schritt ist womöglich der sinnvollste und beste Weg, die Problematik aufzulösen. Mit „canceln“ hat das nichts zu tun – Selbstdemontage trifft es wohl eher. Ich wünsche ihm ein anderes Umfeld und einen reflektierteren Blick auf das ganze Thema in ein paar Wochen.“

    Wie kann man so wenig mitbekommen und verstehen? Was für ein unterirdisches Niveau hier bisweilen so gepostet wird, unglaublich.

  111. Wo bleiben jetzt die 2 Gauchos Alario und Castro? Ich bitte endlich um Vollzug!! Und gut is !!

  112. Mannomann, iss das zum Großteil schlecht hier. Der Mann hatte+hat höchstwahrscheinlich Depressionen. Der dt. Profifussball hat seit 2009/Enke nichts aber auch gar nichts verstanden/gelernt. Lasst ihn doch sein Leben leben. Vllt.will er kuenftig einfach mit seinem Heli-Schein Touris durch die Berge fliegen. Was ist verwerflich daran?

  113. +1 zur [120]
    In diesem Kapitel der Eintracht-Geschichte gibt es viele Verlierer und mMn keine Gewinner. Gar keine. Traurig.

  114. Korrekt. Keine Gewinner. Null komma Null.

  115. ZITAT:
    „Korrekt. Keine Gewinner. Null komma Null.“

    Doch, Hintis Psyche (Scheisswort) hoffentlich. Und ganz ehrlich, nur das zählt

  116. „Was für ein unterirdisches Niveau hier bisweilen so gepostet wird, unglaublich.“

    „Mannomann, iss das zum Großteil schlecht hier.“

    Wahrnehmungsstörungen?

  117. ZITAT:
    „“Was für ein unterirdisches Niveau hier bisweilen so gepostet wird, unglaublich.“

    „Mannomann, iss das zum Großteil schlecht hier.“

    Wahrnehmungsstörungen?“

    Das geschulte Auge halt…-

  118. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Korrekt. Keine Gewinner. Null komma Null.“

    Doch, Hintis Psyche (Scheisswort) hoffentlich. Und ganz ehrlich, nur das zählt“

    Der Zeitpunkt, das zu beurteilen, liegt irgendwo in der Zukunft. Wünschen würd ichs ihm. Und ja, das zählt dann.

  119. „Lasst ihn doch sein Leben leben. Vllt.will er kuenftig einfach mit seinem Heli-Schein Touris durch die Berge fliegen. Was ist verwerflich daran?“

    Wer behauptet das denn?

    Wem das hier zu schlecht ist, also unter seiner „Würde“, der soll sich halt verabschieden.

  120. Also, sollte ich je aus Unwissenheit + Blauäugigkeit + Unbedarftheit in irgendeinen Mist reinstolpern, ohne zu merken, was da eigentlich Sache ist, habe ich eine Bitte:
    Redet bloß nicht mit mir! Fragt auf keinen Fall bei mir selbst nach! Weist mich unter keinen Umständen persönlich auf irgendetwas hin!
    Schreibt vielmehr ins Internet, dass aufgrund eurer Recherche nun erkennbar wird, dass der Worredau… [Platzhalter für nicht tolerable Dinge] Und wenn ihr mich da gerade in einer instabilen Phase erwischt, dann schreibt es euch gerne zu, wenn ich dann merkwürdige Entscheidungen treffe. Lasst es einfach zu, dass ich mich abstrampele und seht zu, wie ich versuche, mein Leben wieder in die Spur zu kriegen. – Nein! Seht nicht einfach zu, sondern kritisiert unbedingt auch meine Unbeholfenheit und meine Tapsigkeit, mit der ich zweifelsohne unterwegs sein werde. Und sagt dann irgendwann: Nee, bei aller Liebe, es ist schade, aber der geht ja gar nicht mehr, dieser Worredau. Wir hatten ja einigen Spaß in der Vergangenheit, aber jetzt sollte doch mal Schluss sein.
    Das sehe ich als eure gesellschaftliche Verantwortung an.
    Ihr seid die, die für eine bessere Welt kämpfen!

  121. Kastellan auf Schloss Sirnitz wäre ein schöner Zeitvertreib.

  122. Ich habe übrigens so eine Ahnung, dass die Eintracht in dem ganzen Dilemma unterm Strich die professionellste Rolle gespielt hat.

  123. Respekt von Deiner Entscheidung, Hinti,
    Respekt, Dich direkt Eintralcht TV zu stellen
    Respekt an die Eintracht, das ganze so souverän und menschlich zu begleiten.

    Ich sehe daher eigentlich nur Gewinner bei der Sache. Und nicht, dass da jetzt einer draus macht, dass das ein anzustrebender Zustand im Vorhinein gewesen sein sollte. Nee, nee.

  124. @132 Nein, nein, und nein.

    1. Der Autor hat Hinteregger und die Eintracht 24h vorher informiert und um Stellungsnahme gebeten.

    2. Er hat Hinteregger AUSDRÜCKLICH keine rechte Gesinnung unterstellt.

    3. Die Eintracht wollte Hinti helfen gemeinsam die Sachlage zu klären. Er war nicht erreichbar. Tagelang.

    4. Hinti hat sich entschieden auf eigene Faust zu kommunizieren, mehrfach, und immer leicht ungelenk bis fragwürdig.

    5. Alles was ich medial gelesen habe war: Niemand denkt Hinti ist rechts. Aber bitte hör endlich auf mit false flags und merkwürdigen statements die nicht zu dem Verein und auch nicht zu dir passen.

    Und finally hat Hinti das auch selber heute auf sehr berührende Weise eingeräumt, noch mal seinen Standpunkt ganz klar erläutert, und vor allem auch erklärt WARUM ER AUFHÖRT

    Wenn man jetzt weiterhin auf der „Die Medien haben Hinti gekillt, der Verein hat in verraten“ Schiene rumreitet hat man weder Respekt vor Hinti mit all seinen Stärken und Schwächen noch vor dem Verein und seinen Werten und der sehr guten Kommunikation dessen in allen Phasen. Sorry, ist so.

  125. ZITAT:
    „Ich habe übrigens so eine Ahnung, dass die Eintracht in dem ganzen Dilemma unterm Strich die professionellste Rolle gespielt hat.“

    Durchaus möglich.

  126. @136: plus eins, aber sowas von.

  127. So isses, lupfer.

  128. „Wenn man jetzt weiterhin auf der „Die Medien haben Hinti gekillt, der Verein hat in verraten“ Schiene rumreitet hat man weder Respekt vor Hinti mit all seinen Stärken und Schwächen noch vor dem Verein und seinen Werten und der sehr guten Kommunikation dessen in allen Phasen. Sorry, ist so.“

    Aber das macht doch hier keiner, oder? In anderen Foren vielleicht. Aber dann sollte man das auch dort äußern.

  129. Ich verabschiede mich tatsächlich jetzt hier…unfassbare Arroganz wird irgendwann unerträglich…Mein Eintracht Kreis hatte sich ohnehin mit dem 18.5.22 geschlossen nach fast 50J.

  130. Bei jemandem, der in einer ernsthaften Krise ist (und diese „Diagnose“ traue ich mir qua Beruf trotz Ferne zu), kann man übrigens nicht mit „abäär faktisch haben wir doch alles richtig gemacht“ kommen. Das vor-den-Kopf-stoßen des des Gegenübers gehört dazu und sagt viel über die eigentlich nach innen gerichtete unbewusste Aggression aus.
    Wer jetzt mit „selber Schuld“ kommt, dem wünsche ich ehrlich, dass er nicht in so eine Lage kommt. Sich selbst im Weg zu stehen und keinen Ausweg zu finden, macht niemand absichtlich, aber es kann jedem passieren.

  131. „Also, sollte ich je aus Unwissenheit + Blauäugigkeit + Unbedarftheit in irgendeinen Mist reinstolpern, ohne zu merken, was da eigentlich Sache ist, habe ich eine Bitte:
    Redet bloß nicht mit mir! Fragt auf keinen Fall bei mir selbst nach! Weist mich unter keinen Umständen persönlich auf irgendetwas hin!“

    Das wäre aber die Aufgabe deiner Freunde und nicht die eines Journalisten. Falls du dich aber abschottest und dich nur noch mit deinen Fans, und Leuten umgibst, die von dir profitieren, dann wäre dir nicht zu helfen bis es endgültig kracht.

  132. Deiner 143 stimme ich ja voll zu, complainovic. Wer hat denn aber „selbst schuld“ gesagt? Ich hatte lupfer eher in Bezug auf die Kommunikation verstanden. Die Suche nach der Schuld empfinde ich da als befremdlich.

  133. Selbst schuld, dass sich Younes ausgerechnet in der Saison weggebockt hat, in der die Eintracht nach 40 Jahren wieder einen UEFA-EL-Sieg geholt hat.

  134. 42, Jim Knopf, die Antwort ist 42!

  135. ZITAT:

    Aber das macht doch hier keiner, oder? In anderen Foren vielleicht. Aber dann sollte man das auch dort äußern.“

    Ich habe in dem Fall auf Worredau geantwortet, dessen Analogie denke ich da hin wollte

  136. Bei mir dauiern manche Spiele auch nur 88 Minuten.

  137. Aber Dein Handtuch hast Du dabei?

  138. Musste das als ausgesprochener Hinti-Fan erstmal verdauen.
    Er hat seinen Rücktritt heute plausibel begründet, was auch unbedingt anerkannt werden sollte.
    Ingo Durstewitz hat es auch sehr gut gewürdigt.
    Aber dieses Nachkarten (wer, was, warum etc), die ganzen Ferndiagnosen, ich mags nicht mehr weiter lesen.

  139. Achso, Europas beste Mannschaft, jetzt auch noch mit Weltmeister-Mario.
    Das kann richtig gut weitergehen.
    Schönen Abend.

  140. ZITAT:
    „Aber Dein Handtuch hast Du dabei?“

    Damit ich mich am Ende an depressiven Türen vorbeischmuggeln muss? Nee, lieber nicht.

  141. @136
    Ja, ja und ja. (Zu „nein“ siehe weiter unten ;))
    lupfer, lach nicht, aber ich stimme dir im Wesentlichen ja zu. Und würde auch nie behaupten, dass die Medien usw. usw. Das sollte in dem Beitrag tatsächlich nicht zum Ausdruck kommen. Ich habe versucht, das von der Perspektive eines Menschen aus zu sehen, der (wie ich stark annehme) gerade so gar nicht weiß wie ihm geschieht und wo ihm der Kopf steht. Dieser Junge, der sich doch nur ein kleines Lagerfeuer anmachen wollte und dann auf einmal die Scheune in Flammen sieht: Panik, hilflose Aktionen, sich verstecken.
    Dass der Hinti nicht ereichbar war z.B., war für mich weder Abgebrühtheit noch Arschlochigkeit, sondern schlicht Hilflosigkeit.
    Ich weiß nun nicht, wie es bei ihm persönlich gewesen ist, aber in solchen Situationen wünsche ich jedem „gute“ Menschen an seiner Seite. Heißt: Die sehen, wenn ich überfordert bin und dann vielleicht mal zurückstecken und unglückliche Aktionen nicht brandmarken, sondern vielleicht eher helfen, sie aufzulösen. Egal, was man der Eintracht hier an Versäumnissen ankreiden kann, ich wiederhole mich: Dieses Interview als (derzeitiges) Ergebnis bestärkt mich in der Annahme, dass die das ziemlich so gehandhabt haben.

    So, ein bisschen „nein“ doch noch von mir:
    @1. „Der Autor hat Hinteregger und die Eintracht 24h vorher informiert und um Stellungsnahme gebeten.“
    24h halte ich in der Konstellation für eine eher knappe Zeitspanne. (Besonderer Zeitdruck wegen Verdunkelungsgefahr bestand ja nicht.) Bonvalot fragt also an, die Eintracht kann Hinti nicht erreichen, aber will auch ohne ihn nichts sagen, was weiß ich.

    @2. „Er hat Hinteregger AUSDRÜCKLICH keine rechte Gesinnung unterstellt.“ – lass doch bitte weg. Das wurde Bonvalot wohl vorgeworfen. Von mir allerdings nicht. Aber das trägt er nun natürlich genüsslich vor sich her, dass man ihm solche unhaltbaren Vorwürfe macht. Nein Hinti hat keine rechte Gesinnung, aber er unterhält Geschäftsbeziehungen zu Menschen mit solcher Gesinnung! Und da wüsste ich je nach Lage des Falles jetzt gar nicht so genau, was ich als skandalöser einstufen sollte.

  142. ZITAT:
    „Das wäre aber die Aufgabe deiner Freunde und nicht die eines Journalisten. Falls du dich aber abschottest und dich nur noch mit deinen Fans, und Leuten umgibst, die von dir profitieren, dann wäre dir nicht zu helfen bis es endgültig kracht.“

    Und nochmal ein „ja“, wie auch zu complainovic in der 143 (und allem, was sich ähnlich liest ;))

  143. Mit bei #136 / lupfer

    + menschlich und sportlich ein großer Verlust
    + die besten Wünsche für den Rest des Lebens

  144. Hier noch ein Beitrag über Widerlegungen Bonvalots im Verlauf der Geschichte:
    https://www.t-online.de/sport/.....egger.html
    Macht euch euer Bild.

  145. Bonvalot ist mir eigentlich egal. Das ist ein „Journalist“, dazu noch auf Twitter, der auch nur sein Auskommen mit seiner „Arbeit“ bestreiten will.
    Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist Hintis Satz: „Ich hab die Eintracht gelebt mit all ihren Werten und die werde ich auch bis zu meinem Tod weiterleben.“

  146. Mein Gott, ist das alles tragisch. Aber auch schön, dass er mit so einem epochalen Erfolg im Gepäck abtreten kann. Wenn er es schon muss, der gute Hinti.
    Wenn man den Fußball und die Eintracht so liebt wie er, dann kann man vielleicht gar nicht bis 34 machen… hatte immer das Gefühl, der hat gar keine Distanz zu all dem. Es waren jedenfalls 3,5 so intensive Jahre, das reicht für eine ganze Karriere. Servus, Martin, und bis hoffentlich bald.

  147. Danke, Martin. Von Herzen alles Gute!

  148. Was ich ja doch recht bemerkenswert finde:
    Jetzt machen erstmal die Grossen ihre begehrten Zugaenge fix.

    Bayern: Mane
    Dortmund: Helmut
    Frankfurt: Goetze, Alario ?
    Barca: Lewandowski ?
    Juve: Kostic,? Di Maria ?, Pogba ?

    Die anderen Vereine muessen noch eine Weile warten, bis diese Dominosteine fallen und schauen, welche Kruemel sie dann bekommen.

    Das kann ein dickes Plus werden, mit der vollen Kapelle (wenn auch leider ohne Hinti) in die volle Vorbereitung zu gehen.

    Last-minute Transfers sind fuer uns weiterhin eine Option (wenns passt) aber keine Pflicht (weil armes Schmuddelkind)

    I LIKE !

  149. ZITAT:
    „Selbst schuld, dass sich Younes ausgerechnet in der Saison weggebockt hat, in der die Eintracht nach 40 Jahren wieder einen UEFA-EL-Sieg geholt hat.“

    &Fredi
    &Adi
    &Silvie

  150. Ich habe es weiter oben schon geschrieben, ich wünsche Hinti den ein oder anderen entspannten Stadionbesuch bei seiner Eintracht nachdem er sich erholt hat, viel Spaß beim kicken mit Freunden in der Heimat und einfach eine glückliche Zeit.

  151. Sportlich gesehen würde ein Abgang von NDicka weh tun, da müsste das Angebot jetzt schon außergewöhnlich sein.

  152. Ehrlich gesagt interessieren mich Bonvalots journalistische Aktivitäten nicht sonderlich. Das Thema, dass Hinti sich einen rechtsextremen Geschäftspartner ausgesucht und diesen nach kurzer Prüfung in die Wüste geschickt hat, wurde in vielen Medien ziemlich aufgebauscht, oder so: künstlich aufgebauscht.
    Von einem medialen shitstorm kann man überrascht sein, ernst nehmen muss man ihn nicht. Sorry, es ging um die Organisation des Hinti-Cups und um die Anmietung eines Schloßambientes für ein Konzert, wo der Rechtsextreme mal eingebunden war. Eine kleinere Nummer als „soziales Umfeld“ ist fast nicht vorstellbar, zumal im FPÖ-Land. Da sollte man die Kirche mal im Dorf stehen lassen.

    Hintereggers Kommiunikation in der Sache fand ich alles in allem ok (hab ich hier schon mal erklärt), erst recht, wenn ich bedenke dass er Profifußballer aus dem österreischen Hinterland und kein studierter Kommunikations- oder gar Politikwissenschaftler ist. Der soll sich aber auch ohne spezifischen Hochschulabschluss so äußern dürfen, wie es seinem Naturell entspricht und wie ihm der Schnabel gewachsen ist, solange das nicht in den strafbaren Bereich abrutscht.
    Daher fehlt mir fast jedes Verständnis dafür, wie man sich über Hintereggers Kommunikation derart echauffieren kann, wie manche das auch hier zum Ausdruck brachten (jüngst die #114). Wer der Meinung ist, dass Profikicker (auch zu ihrem eigenen Schutz) besser nur im schablonenhaft vorgestanzten „Beratersprech“ oder nur in Absprache mit ihrem Arbeitgeber kommunzieren sollten, sollte das auch offen einfordern. Mein Ding ist das ausdrücklich nicht.

    Die Rolle der Eintracht ist schwer einzuschätzen, zumal es ja auch um viel Geld geht – oder ging. Vor allen Dingen bedürfte es für eine Beurteilung der Vorgänge um Kenntnis darüber, wann genau die Verantwortlichen der Fußball AG Kenntnis von Hintereggers gesundheitlichem Zustand und welche Konsequenzen sie daraus gezogen hatten. Ohne diese Kenntnis werde ich mich hüten, zu loben oder zu tadeln. Was einstweilen bleibt, ist Skepsis.

  153. „Vor allen Dingen bedürfte es für eine Beurteilung der Vorgänge um Kenntnis darüber, wann genau die Verantwortlichen der Fußball AG Kenntnis von Hintereggers gesundheitlichem Zustand und welche Konsequenzen sie daraus gezogen hatten. Ohne diese Kenntnis werde ich mich hüten, zu loben oder zu tadeln. Was einstweilen bleibt, ist Skepsis.“
    +1
    Keiner hier kennt Einzelheiten zum Verhältnis Hinti Eintracht. Von daher werde ich mir zu dem Thema auch keine Meingung bilden. Ich wünsche Hinti alles Gute. Wir verlieren einen guten und sympathischen Kicker.

  154. Es ist Zeit, was trinken zu gehen. Gehabt Euch wohl.

  155. ZITAT:
    „Der DFB mal fortschrittlich:
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

    sehe ich anders, amn sollte sich eam Schwimmsport ein Bsp nehmen, denn die haben erkannt das Männer die zu Frauen wurden einen eindeutigen Vorteil haben wenn sie bei Frauen an den Start gehen und haben eine eigene Leistungsklasse neu ausgerufen, wo nur diese Menschen an den Start gehen.

  156. Manche Leute sollten öfters was trinken gehen …

  157. Nach dem scheiss Tag heute freuen wir uns morgen auf den gaucho friday….

    Gute Nacht

  158. Alle, die sich das Maul zerreißen über Hinti: Schaut Euch bitte das Abschiedsvideo auf Eintracht TV an. Authentisch, ehrlich, herzlich. Der Typ war (und wird es bleiben) Eintracht.

    Danke, Hinti. Servas.

  159. Welcher Beitrag zerreißt sich hier im Blog das Maul über HInti?

  160. 166: „FPÖ halb so schlimm“ (als Antwort auf einen Unterstützer der IB) und „der linksradilale Journalist hat mich zum Spielball gemacht“ (über eine relativ normale und vor allem belegbare Recherche, über die er sogar im Vorfeld informiert wurde) sind eine „alles in alle okaye Kommunikation für einen Profifußballer“? Das war unterirdisch und nochmal: hier herrscht null Häme für ihn, im Gegenteil: hier gibt es viele gute Erinnerungen an ihn und trotzdem: sein uneinsichtiges Verhalten zuletzt und seine Probleme, für die man ihm nur alles Gute wünschen kann: zwei paar Schuhe.

  161. Ich hoffe nur dass dieses (für uns) unsägliche Geschwafel über die fpö, die ja in Österreich durchaus staatstragend ist und war (auch wenn uns das nicht gefällt), der Grund für Hintis Demission letztendlich war. Er ist kein Verkehrter, aber wohl mit einem Bündel von persönlichen Problemen. Ich wünsche unserem Pokalhelden alles Gute für die Zukunft!

  162. NICHT der Grund – natürlich!

  163. ZITAT:
    „NICHT der Grund – natürlich!“

    Dachte ich mir doch. ;)

  164. Für mich geht ihm dieses Geschäft auf den Sack. Alles wird auf die Goldwaage gelegt. Ich würde nicht so weit gehen deswegen von Depressionen zu sprechen. Für mich sieht es eher nach einer generellen Inkompatibilität aus.

    Ich zolle ihm Respekt für die drastische Entscheidung Schluss zu machen und auf das Geld zu verzichten dass er in den nächsten 3-4 Jahren hätte verdienen können.
    Ich wünsche ihm alles gute abseits des Trubels. Und ich werde ihn in bester Erinnerung behalten als Europapokalhelden.
    Machs gut, Martin.

  165. Wisst Ihr was mich wirklich anpisst?

    Dass ich mit WA @166 in vollem Umfang einer Meinung bin.

    Die Menschen, die Hinti nie mehr bei der Eintracht sehen wollten, weil er vielleicht, möglicherweise sich nicht schnell genug positioniert hat, die Herrn Bovivant hehre Grundzüge unterstellen, Hinti aber blöde Interviews, in denen er aber gleichwohl Position gegen rechts deutlich machte, übel nahmen.

    Ja, die sind sicher über das Ergebnis glücklich.

    Und Herr Bonvivant (übrigens dem Namen nach der Gutlebende) feiert sich.
    .Sozusagen ein Lose, Lose, Lose event.

    Aber Hauptsache Hinti spielt nicht mehr für einen Verein mit Werten.

    Disclaimer: Ich fand Hinti Interviews auch scheiße aber dass er sich immer gegen rechts ausgesprochen hat, sollte unstreitig sein.

  166. Bonvalot. Der selbstverliebte Schreiber heißt Bonvalot, nicht Bonvivant. Auch wenn das natürlich den Scoop zerstört.

  167. https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    Ein furchtbar schwacher Kommentar der hessenschau. Tenor: „Richtige, unvermeidbare Entscheidung“. Kein Wort zu Hintis Gesundheit! Der Autor hat nicht kapiert warum Hinti letztendlich aufgehört hat. Selten sowas dämliches gelesen.

  168. god,sorry if this sounds cynical now – but isn´t all this the reason we hired Onguene and Smolcic after all??

  169. ZITAT:
    „Wisst Ihr was mich wirklich anpisst?
    Dass ich mit WA @166 in vollem Umfang einer Meinung bin.“

    Hihi, ich fühle mir dir. Man kommt sich selbst nicht ganz geheuer vor, gell?
    :)
    Auch ansonsten Zustimmung, c-e.

  170. Die Kausalkette „Hinti hört auf weil der Schreiberling so einen Druck auf ihn aufgebaut hat“ stimmt ja so nicht. Hinteregger selbst beschreibt gleich zu Beginn bei Eintracht TV, dass er seit Herbst darüber nachdenkt, sich selbst nach dem Sieg in Barcelona leer fühlte und nach dem EL-Triumph definitiv entschieden hatte.

    Den Hinti-Cup erwähnt er sehr sachlich, Herrn Bonvalot gar nicht. Er sei sogar „sehr, sehr happy, dass es so gekommen ist“.

    Wir können Bonvalots journalistische Arbeit gerne scheisse finden,.nur ursächlich für Hintis Schritt ist sie ganz sicherlich nicht.

    https://tv.eintracht.de/video/.....ere-142480

  171. Vielleicht hat sich hier jemand auch tatsächlich aus einem nicht mehr passenden Job befreit. Was nicht immer leicht ist, wie auch hier vermutlich einige wissen. Wenn so viel Kohle dran hängt, ist der Druck zum durchhalten auch sicher viel größer. Und hoffentlich geht es ihm damit wirklich schlagartig besser. Muss ja nun nicht unbedingt eine klinische Depression ursächlich sein. Von daher stimme ich in dieses Wehklagen nicht ein. Vermissen werde ich ihn halt.

  172. ZITAT:
    „Welcher Beitrag zerreißt sich hier im Blog das Maul über HInti?“

    Die #64 hat mich ziemlich erschüttert…

  173. ZITAT:
    „Die Kausalkette „Hinti hört auf weil der Schreiberling so einen Druck auf ihn aufgebaut hat“ stimmt ja so nicht. „

    Nochmal zur Klarstellung: Das ist tatsächlich auch nichts, was ich behaupten würde. Der Mensch Hinteregger ist ein Ding für sich. Mir ist nur sauer aufgestoßen, wie Bonvalot sich da selbst inszeniert und Hinteregger jetzt anscheinend anhaltend widerlegen muss (s. #158).
    Allerdings muss und will ich zur Ehrenrettung von Bonvalot sagen, dass er wohl einen aufopferungsvollen Kampf gegen rechte Strömungen und Gesinnungen kämpft (https://www.bonvalot.net/) und dabei durchaus in so einen klein-klein-Beweismodus hineingezwungen ist. (Klage Sellner: “bereits sechs Minuten später in einem weiteren Tweet relativiert“ z.B.) Er hat es halt nicht mitbekommen, dass das im Hinti-Fall (der natürlich gegen ihn gewettert hat) nicht die Methode der Wahl sein sollte.
    So, gut jetzt von mir zu Bonvalot (Stand jetzt ;)).

    Stattdessen sage ich: Sportgemeinde Eintracht! Und Hinti sehe ich als ein gleichermaßen markantes wie schützenswertes Teil dieser Gemeinde!

  174. Ein uns wohl bekannter Trainer sagte ungefähr: „Lebe geht weider.“ In diesem Sinne: Montag beginnt der Start in die neue Saison. Ich mahne die Verlängerung von Dicki und Filip an sowie die Neuzugänge Castro und Alario!

  175. Morsche
    während die annern schon der Vorbereitung entgegensehen und sich nur von Haferproteinwurzelsmoothies ernähren, kann sich der Hinti ein schönes Spiegelei mit Speck zum Frühstück gönnen. Und das gönne ich ihm.

  176. Der scheiß Spruch von dem großmäuligen Versager fehlte noch.

  177. Sport Gemeinde

  178. Eintracht Frankfurt
    UEFA Cup Sieger

  179. ZITAT:
    „Der scheiß Spruch von dem großmäuligen Versager fehlte noch.“

    +1

  180. ZITAT:
    „Vielleicht hat sich hier jemand auch tatsächlich aus einem nicht mehr passenden Job befreit. Was nicht immer leicht ist, wie auch hier vermutlich einige wissen. Wenn so viel Kohle dran hängt, ist der Druck zum durchhalten auch sicher viel größer. Und hoffentlich geht es ihm damit wirklich schlagartig besser. Muss ja nun nicht unbedingt eine klinische Depression ursächlich sein. Von daher stimme ich in dieses Wehklagen nicht ein. Vermissen werde ich ihn halt.“

    +1

  181. Sind wir hier im Blog nicht alle großmäulige Versager? Immer und ständig???

  182. ZITAT:
    „Sind wir hier im Blog nicht alle großmäulige Versager? Immer und ständig???“

    die für das, was sie so verzapfen, oft auch noch geliked werden wollen.

  183. „Vielleicht hat sich hier jemand auch tatsächlich aus einem nicht mehr passenden Job befreit. Was nicht immer leicht ist, wie auch hier vermutlich einige wissen.“

    Und was sicher leichter fällt, wenn man ein paar Millionen auf dem Konto hat.

  184. Ich bin Erfolgsotto durch und durch. Und nebenberuflich Berater-Berater.

  185. @205: Absolut. Fand das Interview sehr reflektiert. Seine Leidenschaft Helikoperfliegen will er zum Beruf machen. Also ich denke auch das da eher derBeruf „Profifussballer“ nicht mehr zu Hinti passt. .

    Gebt mir 1 Mio.€ und ich gehe ab sofort weder euch noch meinem Arbeitgeber weiter auf den Sack.
    Dann mach ich es wie folgt:
    Genieße Haus, Garten und Familie und wohne hin und wieder einem Fußballspiel der Eintracht bei.

  186. Heute „… kann sich der Hinti ein schönes Spiegelei mit Speck zum Frühstück gönnen.“
    Oder das berühmte Schmalzmuas seiner Oma, das ja allerhand heilende Kräfte haben soll.

  187. ZITAT:
    „Sind wir hier im Blog nicht alle großmäulige Versager? Immer und ständig???“

    Ich schon.

  188. Zum Glück muss ich mich weder um Haus, noch Garten noch Famile kümmern, so dass irgendjemand in diesem unseren Land noch mit Disziplin arbeitet! Bruttosozialprodukt Ihr wohlstandsverweichlichten Hippies!!!!1!einself!

    Obwohl: So ein Schmalzmus ist bestimmt Balsam für die Seele. Wäre auch eine Option.

  189. Großmäulig bin ich, ob ich versagt habe sage ich euch in 25-30 Jahren wenn ich in Rente bin und die Kinder gross sind…

    😂😂

    ♥️♥️♥️ love you all (fast alle)

  190. Fragt sich eigentlich nur noch, ob sich jetzt auch die Hinti-Army aufs Altenteil zurückzieht?

  191. ZITAT:
    „Fragt sich eigentlich nur noch, ob sich jetzt auch die Hinti-Army aufs Altenteil zurückzieht?“

    Konntet ihr das gestern Abend nicht abschließend klären?

  192. +++ 1…..volle Zustimmung, in jedem Detail

  193. Die Zustimmung bezog sich auf
    @166-Westend-Adler

  194. Eine Hypothese zur Rolle der Eintracht:
    angenommen, die Eintracht wäre vor dem Treffen
    mit Hinti zu dem festen Entschluss gelangt, ihn
    nie mehr spielen zu lassen. Das Maß sei voll.
    Warum auch immer.

    Worin hätte das größte Risiko gelegen ?
    Mit einem „Rauswurf“ Hingis einen Großteil der
    Fanszene gegen sich aufzubringen. DIE
    Kultfigur schlechthin rausschmeißen?
    Damit hätte ALLES zerstört werden können,
    was der Eintracht in ganz Europa so viel
    Bewunderung einbringt: diese wunderbare
    Einheit, diese Kraft, die aus dem Verschmelzen
    von Führungsetage, Mannschaft und diesen
    eindrucksvollen Fanmassen (Siehe Barcelona,
    siehe Römer-Empfang) gewachsen ist.

    Was also tun, wenn man Hinti loswerden will ?
    Ihn dazu bringen, SELBST zurückzutreten.
    Wenn es SEINE Entscheidung war, kann niemand
    sauer auf die Entscheidungsträger der Eintracht
    sein.

  195. So was nennt man nicht Hypothese, sondern eine Verschwörungstheorie.

  196. Ein durchaus denkbares Szenario.
    Billig, das mit solch einem leider salonfähig
    gewordenen substanzlosen Begriff wie
    „Verschwörungstheorie“ wegwischen
    zu wollen statt substantiiert zu argumentieren.

  197. Man sollte was trinken gehen ….

  198. @ 218
    Zum substantiierten argumentieren könntest Du ja eine Chatgruppe mit dem Westend-Adler eröffnen.
    Deine Hypothese tangiert mich nur peripher, da ich sie für an den Haaren herbeigezogen halte.

  199. Das mit dem trinken gehen haben duppfigo und ich gestern für Euch mit erledigt. ;-)

  200. ZITAT:
    „So was nennt man nicht Hypothese, sondern eine Verschwörungstheorie.“
    Sowas nennt man dummes Gewäsch.

  201. Was will man denn da argumentieren? Du schmeißt da wilde Spekulation in den Raum, ohne jegliche faktische Basis.
    Demgegenüber steht ein Statement von Hinti selbst – vor laufender Kamera und somit o-ton. Du kannst ihm dabei sogar in die Augen schauen.
    Ich für meinen Teil schiebe daher jegliche Spekulation und alles zuvor gelesene beiseite und vertraue auf die Worte, Mimik und Gestik von Hinti selbst. Und all das sagt mir: der Kerl wollte von sich aus aufhören und hat das nach reiflicher Überlegung getan – weil er gespürt hat, dass er aus gewissen (wohl auch medizinischen) Gründen musste.

    Da jetzt aber mit Spekulationen zu kommen, die seinen Worten gegenüberstehen ist übrigens auch absolut anmaßend und ein Schlag ins Gesicht für ihn, der sich so geöffnet hat. Durch sowas bleibt übrigens auch die Depression ein Tabu-Thema, das Profis nicht gern offenlegen wollen…

  202. ZITAT:
    „Ein durchaus denkbares Szenario.“

    Hast Du irgendein Argument außer deiner in meinen Augen verzerrten Wahrnehmung, das deine „Hypothese“ stützt?

  203. Das steht Dir selbstverständlich frei. Deshalb
    nannte ich es ja eine
    Hypothese und nicht eine Behauptung.
    Einen deswegen gleich in eine andere Gruppe
    entfernen zu wollen verrät viel über das eigene
    Verständnis von TOLERANZ.

  204. @221 de Schebbe + duppfigo
    Barvo!

  205. Möglicherwiese hat sich aber auch herausgestellt, dass Hinti ein Reptiloider ist, der für seine nächste Metamorphose nach Shangri-La pilgern will.

  206. Verstehe nicht warum man nach dem Statement von Hinteregger gestern auf Eintracht TV, überhaupt solche Hypothesen aufstellen muss ?!

    Was soll das denn bringen?

    Versteh ich nicht…

    Es ist doch alles gesagt…

  207. @eaglef***er
    Nach Deiner „Hypothese“ hätten sie übrigens rund 10 Millionen Transferwert verbrannt.

  208. ZITAT:
    „Ein durchaus denkbares Szenario.
    Billig, das mit solch einem leider salonfähig
    gewordenen substanzlosen Begriff wie
    „Verschwörungstheorie“ wegwischen
    zu wollen statt substantiiert zu argumentieren.“

    Der Begriff „Verschwörungstheorie“ ist nicht substanzlos, deine „Argumentation“ jedoch schon. Alleine die Grundmotivation „Verein möchte nicht dass Fans auf ihn sauer sind“ klingt nach einer grundlegenden Überschätzung des Einflusses der Fanszene auf Geschäftsentscheidungen…

    Ich kann verstehen dass Menschen in solchen Situationen gerne einfache Lösungen suchen, aber manchmal gibt es halt nicht die einfache Lösung mit dem eindeutigen „Schuldigen“.

  209. ZITAT:
    „Verstehe nicht warum man nach dem Statement von Hinteregger gestern auf Eintracht TV, überhaupt solche Hypothesen aufstellen muss ?! (…) Es ist doch alles gesagt…“

    Problem ist wohl, dass man das Video entweder nicht gesehen hat, oder es für eine grandiose schauspielerische Leistung von Martin Hinteregger hält. Natürlich dabei vollkommen ignorierend, dass der gute Martin zu so etwas gar nicht in der Lage ist. Der ist nämlich einer, dem man – wie der Volksmund sagt – an der Nasenspitze ansehen kann, wie es ihm geht.

    Abgesehen davon halte ich solche Verschwörungstheorien für absolut respektlos gegenüber Matin Hinteregger und seiner Entscheidung und der Eintracht und deren Umgang mit dieser Situation.

    ich habe fertig.

  210. Ich habe mich ja bislang nicht getraut, das zu schreiben, aber jetzt will ich auch mal spekulieren:
    Was, wenn alles ziemlich genau so gewesen ist, wie es der Hinteregger jetzt gesagt hat?
    Ich weiß, das ist für manche eine viel zu gewagte Hypothese, weil sie auch so hart klingt, aber gesagt haben wollte ich es wenigstens.

  211. (Zwinkersmiley!)

  212. Christopher Michel dürfte ein Anhänger meiner These sein.

  213. Also meine Hypnose ist, dass dies ein Trick ist, um Real zu täuschen. Oder so?

  214. @227

    So ist es! :)

  215. ZITAT:
    „@221 de Schebbe + duppfigo
    Barvo!“

    Also mir hat heute morgen ganz schön der Brumm geschädelt.
    Ein ganzes Blogkontingent ist eine Herkulesaufgabe.

  216. Wirklich schöner Beitrag da aus Österreich. Bin ich gar nicht gewohnt 😎

    https://www.profil.at/gesellsc...../402051730

  217. ZITAT:
    „Wirklich schöner Beitrag da aus Österreich. Bin ich gar nicht gewohnt 😎
    https://www.profil.at/gesellsc...../402051730

    Na ja. Am Ende waren es ja gerade nicht irgendwelche Äußerungen oder menschliche Kanten, an denen – zumindest von Seiten der Eintracht – entscheidend Anstoß genommen wurde. Berechtigt ist es dagegen, von einem hochbezahlten Leitungssportler einen leistungsfördernden Lebenswandel zu erwarten. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ob man seine Meinung deutlich sagt, oder ob man bis spät in Bars rumhängt. Obwohl eines bekanntlich manchmal zum anderen führt.

  218. Ich bin immer noch Europapokalsieger. Hinti auch. Ist doch alles gut. Muss halt noch ein LinkdfußIV kommen. Ansonsten sind unter dem Strich aktuell Hinti erleichtert, die Eintracht ist erleichtert und ich bin auch erleichtert.

  219. „Linksfuß-IV“

  220. ZITAT:
    „Wirklich schöner Beitrag da aus Österreich. Bin ich gar nicht gewohnt 😎

    https://www.profil.at/gesellsc...../402051730

    ZITAT:
    „… Vielleicht hat der Mann, über den jetzt alle den Kopf schütteln, das einzig Richtige getan.“
    Ich neige stark dazu, mich dieser Meinung anzuschließend.

  221. ZITAT:
    „“Linksfuß-IV““
    Ndicka bleibt.

  222. Über wen schütteln denn alle den Kopf?

  223. ZITAT:
    „Über wen schütteln denn alle den Kopf?“

    Putin.

  224. zu klein
    kann nicht kicken
    mit zu vielen Alibiaktionen

  225. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Linksfuß-IV““
    Ndicka bleibt.“

    Smolcic ist auch da,

    Die Frage ist ob man es den jungen Kerlen nun zutraut die Saison zu spielen..

    Ndicka——-Tuta——Toure
    (Smolcic) (Hasebe) (Onguene)

  226. ZITAT:
    „zu klein
    kann nicht kicken
    mit zu vielen Alibiaktionen“

    Benny Köhler ?

    Duck und wesch 😂😂😂

  227. ZITAT:
    „Die Frage ist ob man es den jungen Kerlen nun zutraut die Saison zu spielen..
    Ndicka——-Tuta——Toure“

    Das ist zumindest die Abwehrreihe des Eurpapokalsiegers aus dem Finale. Ganz unerfahren sind die also nicht..

  228. Wer Lust hat! Ist zwar eine Eröffnung, wird vermutlich aber auch eine Verabschiedung.

    Altstadt Kronberg. Heute Abend. Last time Hinti.

    https://twitter.com/tanjaroesn.....zipuUXe66w

  229. Richter hat sich orientiert und macht ein paar Vorschläge, u. a:

    „„Wir müssen unsere Scoutingabteilung so aufstellen, dass wir jedes einzelne Talent sofort erkennen und ihm auch was bieten, nämlich die Chance, nach oben durchzukommen.“ Dazu müsse allein schon die Anzahl der Späher um acht bis zehn erhöht werden, im Vergleich zu anderen Vereinen habe die Eintracht nur ein Drittel des Personals.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....29511.html

  230. @254: ….bei denen haben wir doch 2020 auch mal gespielt vor der Saison.

  231. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Frage ist ob man es den jungen Kerlen nun zutraut die Saison zu spielen..
    Ndicka——-Tuta——Toure“

    Das ist zumindest die Abwehrreihe des Eurpapokalsiegers aus dem Finale. Ganz unerfahren sind die also nicht..“

    Ich persönlich kann mit der Abwehr Reihe sehr gut leben….

  232. Naja, Toure für die ganze Saison? Da hätte ich dann doch ein bisschen Bauchschmerzen. Allerdings weiß ich auch nicht was Onguene so leistet und wie stark der ist.

  233. ZITAT:
    „Vielleicht hat sich hier jemand auch tatsächlich aus einem nicht mehr passenden Job befreit. Was nicht immer leicht ist, wie auch hier vermutlich einige wissen. Wenn so viel Kohle dran hängt, ist der Druck zum durchhalten auch sicher viel größer. Und hoffentlich geht es ihm damit wirklich schlagartig besser. Muss ja nun nicht unbedingt eine klinische Depression ursächlich sein. Von daher stimme ich in dieses Wehklagen nicht ein. Vermissen werde ich ihn halt.“

    +1, wenn auch etwas spät.

  234. @253
    Ich dachte, wir hätten gerade 30 mios fürs NLZ rausgehauen. Und jetzt ist das schon wieder / immer noch eine Bruchbude?

  235. Onguéné hat zumindest schon mal CL gespielt. Ist 24, den kann man wahrscheinlich einschätzen. Bei Smolcic bin ich mir unsicherer, ob der schon so weit ist, zumindest einen zuverlässigen Ersatzspieler zu geben.

  236. Lieber Falke,

    NLZ ist NLZ und am Riederwald. Geschäftsstelle ist Geschäftsstelle und am Stadion.

  237. ZITAT:
    „Naja, Toure für die ganze Saison? Da hätte ich dann doch ein bisschen Bauchschmerzen. Allerdings weiß ich auch nicht was Onguene so leistet und wie stark der ist.“

    Toure hat in meinen Augen in den wichtigsten Spielen der Saison nachgewiesen dass auf ihn Verlass ist..

    Ich kann gut mit ihm Leben als RIV.

    Wo wir beim Stichpunkt sind, er funktioniert weder als RV noch als IV sondern nur auf der RIV im 352 System.

  238. ZITAT:
    „NLZ ist NLZ und am Riederwald. Geschäftsstelle ist Geschäftsstelle und am Stadion.“
    Ah. Und was hat jetzt 30 Mios gekostet? Die Geschäftsttelle?
    Und ich dachte, wir fördern den Nachwuchs.

    Insgesamt würde ich ja antizyklisch und gegen den Trend den Nachwuchs weiterhin stiefmütterlich behandeln und das gesparte Geld ins Jungprofiscouting stecken. Nachwuchs macht irgendwie jeder. Da muss doch rein rechnerisch jedes Jahr ein Überangebot an Jungprofis auf den Markt drängen. HIer und im Ausland. Wenn man sich da auf die beste Auswahl spezialisiert, kriegt man eventuell mehr für sein Geld, als wenn man haufenweise halblaue Jugendliche über Trainingsplätze scheucht.
    Bestimmt ein unpopulärer Ansatz.

  239. ZITAT:
    „Wo wir beim Stichpunkt sind, er funktioniert weder als RV noch als IV sondern nur auf der RIV im 352 System.“

    Als Schienenspieler war er tatsächlich verschenkt und man hat ihm da keinen Gefallen getan.

  240. ZITAT:
    „Lieber Falke,

    NLZ ist NLZ und am Riederwald. Geschäftsstelle ist Geschäftsstelle und am Stadion.“

    Zum Angucken:
    „Der Neubau der Geschäftstelle und ProfiCamp der Eintracht Frankfurt , Im Herzen von Europa 1, nach Plänen des Architekturbüros Albert Speer und Partner, kann am Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 14 Uhr besichtigt werden. Führungen werden an beiden Tagen jeweils zur vollen Stunde angeboten. Treffpunkt: Vorplatz vor dem Haupteingang, Anmeldung: sekretariat@as-p.de
    https://www.fr.de/frankfurt/gl.....21297.html

  241. ZITAT:
    „Ah. Und was hat jetzt 30 Mios gekostet?“

    Na, der Hinkelstein aus Übersee!

  242. „Erster Champions-League-Gegner der Eintracht kommt aus Dänemark …
    Danach könnte es das Team mit Ajax Amsterdam zu tun bekommen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  243. @268
    Müssen wohl schnell Good News verkündet werden nach der Hinti Geschichte.

  244. Hoffentlich geht das alles gut. Sollte sich der Erfolg nicht wie geplant einstellen, könnten wir in den kommenden Jahren ganz schöne Klötze am Bein haben…….

  245. Sag mal Merse. Was issen mit Dir los ?
    Bist Du nach Harsewinkel umgezogen ?

  246. ZITAT:
    „Sag mal Merse. Was issen mit Dir los ?
    Bist Du nach Harsewinkel umgezogen ?“

    60 Jahre Eintrachtfan-Dasein. Leidgeprüft. Dem Frieden nicht trauend.

  247. Deutscher Meister wird nur die SGE – nur die SGE.

  248. Götze ✅
    Alario ✅

    Selbst der Lahm ist begeistert! 🤩

    isch nedd ….

  249. Wenn uns selbst die shice Orks beglückwünschen, ….

  250. In Harsewinkel ist der internationale Erfolg zu Hause!
    Jedenfalls, wenn man in Richtung Mähdrescher denkt.

  251. ZITAT:
    „Wenn uns selbst die shice Orks beglückwünschen, ….“

    Des nervt! Die solle uns in Ruhe lasse un sisch um ihrn eijene Kram kümmere.

  252. Wenn der Götze der Hit wäre, für den sie ins den verkaufen wollen, dann würd der nlch für viel Geld bei den Orkd kicken …. 🤷‍♂️

  253. … noch für …

  254. NairobiAdler in HH

    Dem Stein sei Zeit hätt ich gern

  255. ZITAT:
    „Alte Unke.“

    Stimmt.

  256. ZITAT:
    „Götze ✅
    Alario ✅

    Selbst der Lahm ist begeistert! 🤩

    isch nedd ….“

    Hast wohl nicht genug getrunken gestern middem duppfigo?

  257. ZITAT:
    „@268
    Müssen wohl schnell Good News verkündet werden nach der Hinti Geschichte.“

    Allerdings dachte ich bis gestern, dass die magensäurebindenden Good-News verkündet werden, bevor die Bad-News-Magenschmerzen-Verursacher (Kostic, Kamada, NDicka) abgegeben werden.
    Tja, Satz mit X.

  258. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Götze ✅
    Alario ✅

    Selbst der Lahm ist begeistert! 🤩

    isch nedd ….“

    Hast wohl nicht genug getrunken gestern middem duppfigo?“

    Wenn ich mir die#280 anschaue, scheint der mir immer noch nicht nüchtern zu sein.

  259. Schnix, feier moch ein bischen Deine Altstars ab.

    Mal schauen, wann Dein 🐈‍⬛ kommt! 🤷‍♂️

  260. In China mal wieder ein Sack Reis umgefallen?

  261. ZITAT:
    „Dem Stein sei Zeit hätt ich gern“

    Nairobi, im Gegensatz zu vielen anderen kann ich Multitasking.

  262. https://www.90min.de/posts/wij.....ier-league

    Der wäre dochbwas für unsere Vakanz auf der 6

  263. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dem Stein sei Zeit hätt ich gern“

    Nairobi, im Gegensatz zu vielen anderen kann ich Multitasking.“

    Das ist eine ewige Schimäre.
    Der Mensch kann nur sequenziell.
    Wenn er sich dem Einen widmet, bleibt das Andere hängen und umgekehrt.

  264. @292: bei mir hängt nichts.

  265. Morgen ist dann ja auch wieder „heute“.

  266. „Das ist eine ewige Schimäre. Der Mensch kann nur sequenziell. Wenn er sich dem Einen widmet, bleibt das Andere hängen und umgekehrt.

    Das stimmt allerdings. Man merkt es z.B. täglich an autofahrenden Telefonierenden bzw. telefonierenden Autofahrern.

    Und zwar unabhängig von Freisprechanlage oder nicht.

  267. Alario. I like.

  268. Wir haben den…

  269. „U-U-EFA-KAPP“ hätte es natürlich heißen sollen.

  270. ZITAT:
    „Alario. I like.“

    Me too!

  271. Alario wird unterschätzt. Trifft regelmäßig, wird auch für uns regelmäßig treffen wenn er gute Vorlagen bekommt. Das ist wirklich ein Top Transfer.

  272. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alario. I like.“

    Me too!“

    Sagen wir mal so. .Er war anscheinend die beste und bezahlbare Alternative auf dem Markt. Ich finde im übrigen, dass wir jetzt genug „Altatars“ verpflichtet haben. Jetzt bitte auch mal verkaufen.

  273. Lebbe geht weider.

    Hinti und Tanja Rösner in Kronberg.

    https://twitter.com/tanjaroesn.....QYlEeFjJ2A

  274. Besser als lammers wird er wohl sein…

  275. ZITAT:
    „Besser als lammers wird er wohl sein…“

    Alario ist schon ein Guter. Aber halt insgesamt auch teuer.

  276. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Besser als lammers wird er wohl sein…“

    Alario ist schon ein Guter. Aber halt insgesamt auch teuer.“

    Ja aber ist ja nicht unser Geld…

    Wir wollen eine gute Mannschaft im Wald sehen, die guten fussball spielt und Erfolge feiert…

    Und wenn wir dann in 5 Jahren kurz vor der Pleite stehen sollten, wird unser neuer NLZwart die jungen goretzkas und gltzes dieser Welt vom Riederwald hochschicken…

  277. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Besser als lammers wird er wohl sein…“

    Alario ist schon ein Guter. Aber halt insgesamt auch teuer.“

    Ja aber ist ja nicht unser Geld…

    Wir wollen eine gute Mannschaft im Wald sehen, die guten fussball spielt und Erfolge feiert…

    Und wenn wir dann in 5 Jahren kurz vor der Pleite stehen sollten, wird unser neuer NLZwart die jungen goretzkas und gltzes dieser Welt vom Riederwald hochschicken…“

    Is klar. Mir ist alles wurscht, sollte ich wider Erwarten noch zu Lebzeiten Meister werden. Danach kann sich der Verein gerne auflösen.

  278. ZITAT:
    „Lebbe geht weider.

    Hinti und Tanja Rösner in Kronberg.

    https://twitter.com/tanjaroesn.....QYlEeFjJ2A

    Die Eröffnungsspeisekarte :

    https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

  279. Tatsächlich ist es auf Abgangsseite recht ruhig im Moment…

    -Hrustic wurde heute auf sky erwähnt, mit Kontakten nach Augsburg, Galatasaray und AEK…

    -Kostic still ruht der See

    -Kamada auch sehr ruhig, bis auf ingos Hinweis mit der Premiere league vor ein paar Tagen…

    -Akman nix

    -Gonzo nix

    -Hauge wurde bei den TM „Insider“ evtl. die Möglichleit einer Leihe erwähnt

    Mich beschleicht aber irgendwie ein ungutes Gefühl dass wir noch jemanden verlieren könnten, welcher uns sehr weh tun könnte und an den wir im Moment gar nicht denken, a la Borre, Sow oder Lindström
    (Nur mein persönliches Gefühl)

  280. @310 yep

    Auf der anderen Seite könnten wir auch mal wieder den DFB Pokal holen, sind ja auch schon 5 Jahren vorbei..
    (nächstes Jahr dann wenn das Finale steigt)

  281. Erstmal sollten wir die erste Runde in Magdeburg meistern.

  282. ZITAT:
    „Erstmal sollten wir die erste Runde in Magdeburg meistern.“

    Isi pisi

  283. ZITAT:
    „So wie Mannheim?“

    Oder Ulm 😂😂

  284. eben easy peasy …. :-)

  285. Lammers hat und für die eine Saison 4 Millionen gekostet und praktisch nichts gebracht.

  286. ZITAT:
    „Erstmal sollten wir die erste Runde in Magdeburg meistern.“

    Lieber Uli,

    Ich war 5 x mal Pokalsieger, einige Male live. Ich war 2 x EL Sieger, 80 live, ich will verdammt noch mal Meister werden, alles andere ist mir egal.

    Scheiß auf Magdeburg (ich weiß Finanzen).

  287. ZITAT:
    Lieber Uli,

    Ich war 5 x mal Pokalsieger, einige Male live. Ich war 2 x EL Sieger, 80 live, ich will verdammt noch mal Meister werden, alles andere ist mir egal.

    Scheiß auf Magdeburg (ich weiß Finanzen).“

    Ich schreib das ja sonst nicht.
    Aber dieses Mal trifft echt ALLES wörtlich auch auf mich zu. Also:

    So isses! (oder eben Pluseins, wie die Kids sagen).

    Meister werden und mit einem Lächeln auf den Lippen gehen … what a way to go ;)

  288. Habe es hier vor etlichen Jahren ja schon mal geschrieben.

    Ich will nicht in der Geriatrie die Bettpfanne hochstemmen und durch die Station schreien müssen:

    „Da ist das Ding!“

  289. CE, wasn mit Dir los? Scheiß auf Magdeburg, einmal noch in diesem Leben Meister werden und dann den Verein auflösen, aber bei Alario jammern dass er teuer ist? Obwohl der ja wirklich gar nicht so teuer ist, diese Qualität kostet halt. Und der wird liefern. Ablösefreie Wundertüten wie Muani haben wir ja auch noch. Obwohl ich bei dem auch sehr zuversichtlich bin.

  290. @322

    Sehr lustig :)
    Wirklich.

  291. Haltet mich für bekloppt. Haltet mich für übergeschnappt. Aber mit dieser Truppe, Stand jetzt, können wir in der Bundesliga oben mitmischen. Champions League Vorrunde überstehen und dann nächstes Jahr dort mit dem Adler im Herzen soweit wie möglich kommen. Eines ist gewiss: Glasner kann Europa!

  292. sing# : Europacup, Europacup, Europacup in diesem Jahr…..

  293. Ja is klar unterstrich..

    Und sobald wir in Magdeburg rausgeflogen sind, erklärst du mit deinem Kumpel aus dem Schwarzwald das Ende des Abendlandes 😂😂

    Obwohl er hat uns doch schon zum Absteiger erklärt die Tage 😂😂

  294. Hier Unnerstrich, Du hast Deine Medikamente nicht richtig dosiert… ;-)

  295. In Magdeburg haben wir uns schon mal blamiert. Obwohl wir aufgrund glücklicher Umstände weitergekommen sind.

    Ich schrieb damals „Peinlicher Auftritt. Auf und neben dem Platz.“ und „Ich hab‘ noch nie in 50 Jahren Fandasein nach einem Weiterkommen im Pokal so schlechte Laune gehabt.“

  296. Tja, Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

    EINTRACHT :)

  297. ZITAT:
    „Hier Unnerstrich, Du hast Deine Medikamente nicht richtig dosiert… ;-)“

    Doch, hab ich. Bin einfach nur euphorisiert. Passt euch scheinbar aber auch nicht….🙄

  298. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier Unnerstrich, Du hast Deine Medikamente nicht richtig dosiert… ;-)“

    Doch, hab ich. Bin einfach nur euphorisiert. Passt euch scheinbar aber auch nicht….🙄“

    Dochdoch. Viel besser als annersrum!

  299. ZITAT:
    „Tja, Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

    EINTRACHT :)“

    Also wie immer🙄

    ZITAT:
    „… Mich beschleicht aber irgendwie ein ungutes Gefühl dass wir noch jemanden verlieren könnten, welcher uns sehr weh tun könnte und an den wir im Moment gar nicht denken, a la Borre, Sow oder Lindström
    (Nur mein persönliches Gefühl)“

    Mit diesem Gefühl bist du definitiv nicht alleine unterwegs. Die „schwerverdaulichen Klopse“ kommen noch.

  300. @334

    Das muss ja nicht so kommen.

    Zumal ich Klopse sehr gern mag :)
    Ich bekomme gerade Hunger…

  301. NairobiAdler in HH

    Stürmer und zentrale Mittelfeldspieler haben wir noch lange nicht genug

  302. Dass mir jetzt tatsächlich einen Alario in unseren Reihen haben find ich wirklich dufte, e Träum’che!
    Bienvenido y mucho suerte con nosotros!

  303. ZITAT:
    „https://www.fussballtransfers.com/a8423143369550731476-drei-interessenten-psg-talent-ebimbe-will-in-die-bundesliga“

    „für moderate zehn Millionen Euro zu haben“
    Schnäppsche.

  304. 10 Millionen hat man mit 7 CL-Siegen raus. Locker..

  305. ZITAT:
    „10 Millionen hat man mit 7 CL-Siegen raus. Locker..“

    Net übertreibe, step by step.
    Zum Anschwitzen mal mit sechs Siegen im Pokal anfangen

  306. Mit dem letzten Lukas bei uns hatte ich viel Spaß. (Ich denke, der hat dem Lucas gesagt: Da geh ruhig mal hin, zur Eintracht, da ist viel mehr Rock’n’Roll als hier.)
    Und den letzten Argentinier bei uns fand ich auch super.
    Kurz: Wir sind bestens aufgestellt mit dem.

  307. Es gibt sogar 2,8 Millionen für einen CL-Sieg d.h. mit 4 Siegen haben wir den Spieler locker raus.
    https://editorial.uefa.com/res....._35_de.pdf

    So geht’s Business. :)

  308. „für einen CL-Sieg“ = einen Sieg in der Gruppenphase

    #EFCErbsenzähler

  309. Denke auch der zweite Anzug passt demnächst deutlich besser, muss auch.

  310. https://youtu.be/rGeGVk39QSQ

    (Interessante Kommentare aus Leverkusen zu LA.)

  311. Stand jetzt. Was für ein Kader

    —————- Trapp —————
    — Onguene-Tuta-Ndicka——-
    Lindström-Rode-Sow—Kostic
    —-———-Götze——————
    ——-Alario——-Muani———-

    Ersatz: Touré-Buta-Smolcic-Hase-Lenz-Jakic-Kamada-Borre-Hauge-Knauff

  312. @348: da sollten wir uns mal einen neuen Begriff überlegen, hab grad keinen parat, Ersatz gefällt mir aber net so ganz.
    Muss Glasner auch gut moderieren.

  313. Borre auf der Bank never ever…

  314. ….und schon wird gehupt
    Hätte ich aber auch gemacht ;-)

  315. ZITAT:
    „Borre auf der Bank never ever…“

    Bank ist in diesem Fall ja relativ. Die werden alle genug Spielzeit bekommen bei der Masse an spielen bis November.

  316. Alario und Götze zusammen für 1 Kohr.
    Das ist so schlecht nicht. Wieviel hat nochmal der junge und entwicklungsfähige Hauge gekostet?

  317. @348: man kann auch im Mittelfeld mit Raute und ohne Rode, dafür vorn mut drei inklusive Borre spielen.

  318. @348 Ja, das ist ein vielversprechender großer Kader mit Qualität wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Allerdings sollten wir schon davon ausgehen, dass sich auf der Abgangsseite noch was tut. Ich rechne da mit Kamada, evtl. auch Kostic und NDicka.

  319. Rode in Topform kann man auch nicht draußen lassen – Kapitän.
    Allgemein noch zu viele Unwägbarkeiten. Mal sehen, wer ins Trainingslager fährt.

  320. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Hatte mer des schon? https://www.fnp.de/eintracht-f.....gn=webpush

    Sizilien oder Neapel, Hauptsache Toskana

  321. Die ganzen ganz jungen sind dann wohl erstmal völlig außen vor, oder? Alidou oder Wenig zB?

  322. ZITAT:
    „Die ganzen ganz jungen sind dann wohl erstmal völlig außen vor, oder? Alidou oder Wenig zB?“

    Dafür gibt es jetzt die zweite Mannschaft.

  323. ZITAT:
    Sizilien oder Neapel, Hauptsache Toskana“

    Statt Toskana würd ich eher Bodø sagen. Mal schauen, wie lange der Abschreiberling braucht.
    Der soll mal lieber in den Wald fahren. Wenn die schon net in ihr eMail-Postfach glotzen, dass zumindest das Klofenster gekippt ist.

  324. „…Dafür gibt es jetzt die zweite Mannschaft.“

    Zumindest bei Alidou würde US wohl „falsch“
    schreiben. Ich schreib mal, dass ich es mir weniger vorstellen kann.

  325. Alidou ist für mich eine absolute Wundertüte. Keine Ahnung, ob der das Format hat.

  326. ZITAT:
    „Alidou ist für mich eine absolute Wundertüte. Keine Ahnung, ob der das Format hat.“

    Da bin ich bei Dir. Aber statt ihn zum Punktspiel in die Region zu schicken, würde ich ihn vielleicht doch eher verleihen. Hab jetzt aber auch nicht geguckt, ob er evtl noch YL spielen kann und ob das so der Burner für Spieler wie ihn wäre. Und Wenig war ja bei seinem Antritt auch nicht gerade schüchtern. Mal schauen.

  327. ZITAT:
    „Die ganzen ganz jungen sind dann wohl erstmal völlig außen vor, oder? Alidou oder Wenig zB?“

    Für mich erstmal wohl schon. Ähnlich Akman. Aber vielleicht überrascht uns ja einer.

  328. ZITAT:
    „Mercato“

    Der CE wurde erhört. Endlich einer für Mittelstürmer.
    Na dann warten wir doch mal auf die Insider-Info vom Umzugsunternehmen
    Oder ist Borré nebst 25köpfigem Anhang schon weg?

  329. Naja Alidou hätte wahrscheinlich bessere Karten gehabt, wenn wir nicht die EL gewonnen hätten und dadurch statt Götzalario nur Polter geholt hätten. So ist es halt insgesamt ziemlich voll da vorne, auch wenn Kamada noch gehen dürfte. Er hätte sich wahrscheinlich im Wechsel mit Knauff auf Rechts beweisen dürfen und vorne wären wohl Kolo Muani und Borre gesetzt gewesen. So wie es jetzt ist, denke ich dass er irgendwann mal ein paar Kurzeinsätze erhält in denen er wahrscheinlich nicht sofort funktioniert und man dann irgendwann den Daumen senkt. Hartes Business.
    Mir hat Borrè übrigens auch immer gut gefallen als er RA gespielt hat und ich kann mir vorstellen, dass er in der neuen Saison da nochmal spielt.Allein schon weil ich nicht weiß, wei man die ganzen Offensiven sonst unterbringen soll.

  330. Für Alidou hängt halt viel an der Personalie Kostic.

  331. ja könnte sein, dass man Alidou links einplant. Allerdings frage ich mich bei einem Kostic-Abgang dann schon, ob man ihn wirklich mit Hauge/Alidou ersetzen will, während man auf anderen Positionen massiv aufrüstet.

  332. Laut Boulevard habe da Costa mit dem Gerücht aufgeräumt, er habe nach Ablauf der Leihe letzte Saison darauf bestanden, zur Eintrach zurückzukehren; vielmehr sei dies die Entscheidung der Eintracht gewesen – ah ja, wäre das auch geklärt, fraglich nur, ob das jetzt „Not tat“ …. ?

  333. Wir werden sehen.
    Und nicht nur die Innensicht, sondern auch die Aussensicht wird es weisen.
    Ist ja nicht nur die Frage, wen wir holen oder abgeben wollen oder unser Fokus auf unseren Restverträglern außerhalb der Stadt am Main das Maß aller Dinge.
    Nachher kommt noch ein Externer mit einem (unmoralischen) Angebot für Sow, Borré oder z.B. Tuta um die Ecke. Wurde nicht nach dem Finale sogar der Seppel auf diesem Jahrmarkt der Gerüchte, der m.W. ja eigentlich noch gar nicht eröffnet hat, gehandelt?

  334. @372: Mit den Gerüchten und dem Vollexpertenwissen ist das so eine Sache.
    Ich vermute, wird werden in der kommenden Saison auch sehen, ob Glasner nun ein Stammelf- oder Rotationstrainer bzw. eine Mischung von beidem ist.
    Gibt da ja nach meiner Erinnerung durchaus unterschiedliche Einschätzungen

  335. Ich bin ja mal gespannt. Ab Montag kann man ja die neuen Heimtrikots bestellen (Gähn). Mal sehen, ob dann alle neuen Spieler schon Nummern haben…

  336. @373
    Verantwortlichen, die es fertig bringen, eine komplette Büffelherde zum gleichen Saisonende zu verhökern, ist grundsätzlich alles zuzutrauen. Ich weiss, Bobic ist weg, aber es ist immer noch unsere SGE.

  337. ZITAT:
    „@373
    Verantwortlichen, die es fertig bringen, eine komplette Büffelherde zum gleichen Saisonende zu verhökern, ist grundsätzlich alles zuzutrauen. Ich weiss, Bobic ist weg, aber es ist immer noch unsere SGE.“

    Jovic 60 Millionen
    Haller 50 Millionen
    Rebic gegen Silva getauscht.

    Verhökert sieht für mich anders aus.

  338. ZITAT:
    „@372: Mit den Gerüchten und dem Vollexpertenwissen ist das so eine Sache.
    Ich vermute, wird werden in der kommenden Saison auch sehen, ob Glasner nun ein Stammelf- oder Rotationstrainer bzw. eine Mischung von beidem ist.
    Gibt da ja nach meiner Erinnerung durchaus unterschiedliche Einschätzungen“

    Ich würde Glasner eher als Stammelf Trainer einordnen aber angesichts des Programms bis Mitte November wird es nicht anders gehen als zu rotieren.

  339. @377
    Okay, teuer verkauft wäre die bessere Formulierung gewesen. Es bleibt aber die Erfahrung, 3 Topleute auf einen Schlag verkauft zu haben. Kann jetzt wieder passieren, wird aber diesmal wohl wenigstens verschiedene Mannschaftsteile betreffen.

  340. Der Gender-Wahnsinn treibt weiter fröhliche Urständ. Der Phönix-Moderator redet ständig von Mitgliederinnen, und jetzt der neue Linken-Co-Vorsitzende auch noch von Delegiertinnen. Lach.

  341. @378: sehe ich grundsätzlich auch so.
    Denke und hoffe aber, dass er entsprechend rotieren wird, weil er mehr Möglichkeiten hat und es für das „Zusammenwachsen“ vermutlich dienlicher ist.
    Das Programm in der letzten Saison war nach meiner Erinnerung anzahlmässig nicht viel weniger anspruchsvoll gegenüber der kommenden Saison.
    Gut, wenn wir Glück haben, gegenüber 20/21 vielleicht eins/zwei Pokalspiele mehr, aber vielleicht laufen wir ja insgesamt dafür etwas weniger ;-)

  342. In den Freundschaftsspielen wird er rotieren, um die beste Elf zu finden, danach nur noch an der Seitenlinie, wenn die Jungs Mist zusammenspielen.

  343. @382: Sehr schön.

  344. Jedenfalls scheint niemand vom Stuhl gefallen ob der möglichen Abgänge von Kostic, N’Dicka und Kamada.

  345. @384
    Aufgrund deren Vertragssituation, Sow zähle ich auch noch dazu, sind wir schon lange vorbereitet, dass es zu Abgängen kommen wird, ein Transfererlöse soll ja angeblich auch erzielt werden. Um so größer wäre dann die Freude, falls sie doch blieben, bzw. nicht alle gingen.

  346. @380
    Sind da nur Frauen?

  347. Ache netzt, und netzt, und netzt …

    https://www.kicker.de/basel-ge.....262/ticker

  348. Fottgejaacht.

  349. Hatte ich vergessen :-)

  350. ZITAT:
    „Ache netzt, und netzt, und netzt …

    Net nur der
    Fottgejaaacht
    https://www.kicker.de/vereinsl.....261/schema

  351. Hatte ich auch gesehen – aber, nunja, gegen eine Fanauswahl; und dann nur ein Tor zu machen …

  352. ZITAT:
    „Ache netzt, und netzt, und netzt …

    https://www.kicker.de/basel-ge.....262/ticker

    deswegen haben wir ihn nach Fürth verliehen ….

  353. Scienza und Halbouni netzen auch… Vielleicht solltet ihr mal mehr in die Zukunft blicken und nicht dem Vergangenem hintertrauern… #1_FCM

  354. „.. Vielleicht solltet ihr mal mehr in die Zukunft blicken und nicht dem Vergangenem hintertrauern… #1_FCM“

    Da reicht vermutlich schon die Wetterau

  355. Der Eintracht-Adler sieht auch auf der Bahn gut aus: Sam Parsons bei den 5000 Metern gerade.

  356. Wetterau gefällt!

  357. So großartig Muani bestimmt ist, wird er doch etwas Eingewöhnung in der BuLi brauchen. Wie Siva, Haller, Jovic auch. Daher erwarte ich am Anfang Alario und Borré in der Startelf vorne.

  358. Haller! Er hat Haller gesagt! argh…

  359. Mist. Eintracht Zweiter in der Meisterschaft.

  360. Mercato:

    https://es.besoccer.com/notici.....do-1155066

    Wie Öl: „… Bayer und Eintracht Frankfurt zwei bedeutende Institutionen der Bundesliga…“

  361. ZITAT:
    Wie Öl: „… Bayer und Eintracht Frankfurt zwei bedeutende Institutionen der Bundesliga…““

    Und dann noch Mittelstürmer.
    Ob echte oder falsche 9, kann man nie genug haben.
    Inklusive unserer Nachwuchskräfte reicht es dann bald für eine ganze Startelf nur mit MS
    Hoffentlich kein Trauma der letzten Saision

  362. Bissi schade, dass der schöne Teil des Mercato fast schon erledigt ist und jetzt der schmerzhafte droht.

  363. ZITAT:
    „Der Gender-Wahnsinn treibt weiter fröhliche Urständ. Der Phönix-Moderator redet ständig von Mitgliederinnen, und jetzt der neue Linken-Co-Vorsitzende auch noch von Delegiertinnen. Lach.“

    Ich plädiere seit geraumer Zeit dafür nur noch rein faktisch von Mitgliedern und Ohnegliedern zu sprechen.

  364. Ah, Altherrenwitze. Wie originell!

    @402: Schade, dass wir da mit Bayer auf eine Stufe gestellt werden. Was erlaube?

  365. ZITAT:
    „Schade, dass wir da mit Bayer auf eine Stufe gestellt werden. Was erlaube?“

    Ich dachte auch, Bayer sei eine Institution in der chemischen Industrie.

  366. @402: Schade, dass wir da mit Bayer auf eine Stufe gestellt werden. Was erlaube?“

    Immerhin wird man überhaupt jetzt „gestellt“. Dass man dabei mit den Pillen in einem Atemzug genannt wird, sch… drauf.

  367. Das war MIT Gaslieferung.

  368. „Beliner haben immer Spaß!“ muss das heißen.

  369. OT

    „Premier League: United: Pikante Details zum Rangnick-Aus“

  370. Danke für die Verlinkung.

  371. De-Schebbe tut was er kann!

  372. Das war ja pronto!

  373. Um nicht zu sagen subito!

  374. Noch’n Link. Weniger spektakulär, „nur“ hiesiger Saison-Auftakt. Samt Pott.
    https://twitter.com/Eintracht/.....QQBYXBZ_oA

  375. Norbert de Fruck

    Stand der Rangnick nicht auch mal bei uns auf der Liste als potentieller neuer Trainer? Ich war froh, als dieser Kelch an uns vorübergezogen ist! Wir nehmen ohnehin lieber Becher äh Pokale!

  376. ZITAT:
    „Stand der Rangnick nicht auch mal bei uns auf der Liste als potentieller neuer Trainer? !“

    Ich meine mich zu erinnern, dass er beim Holzer keinen guten Eindruck hinterlassen haben soll.
    Kurze Lobhuddelei
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....29760.html

  377. Norbert de Fruck

    Stimmt! Aber Lobhudelei (ein uriges Wort), wie ich denken würde, mit Recht!

  378. Mal so gesagt: n Haufen gute neue Leute angeheuert, aber es könnte wirklich problematisch werden wenn Leute auf die Bank müssen die in mehr als zweieinhalb Spielen mitgeholfen haben den Pokal zu gewinnen.

  379. ZITAT:
    „Noch’n Link. Weniger spektakulär, „nur“ hiesiger Saison-Auftakt. Samt Pott.
    https://twitter.com/Eintracht/.....QQBYXBZ_oA

    MAKOTO HASEBESAN!

  380. Die Nebenkosten vom Finale laufen gerade ein bisschen aus dem Ruder. Da trudeln jetzt Nachtaufnahmen vom 19.05. ein. Obwohl ich die doch alle kenne, die Blitzkästen da auf der Piste. War anscheinend mit den Gedanken noch woanders… Naja, die günstige Stadionkarte für 10,- macht es erträglich.

  381. ZITAT:
    „Die Nebenkosten vom Finale laufen gerade ein bisschen aus dem Ruder. Da trudeln jetzt Nachtaufnahmen vom 19.05. ein. Obwohl ich die doch alle kenne, die Blitzkästen da auf der Piste. War anscheinend mit den Gedanken noch woanders… Naja, die günstige Stadionkarte für 10,- macht es erträglich.“

    😂

    Kann ich aus Österreich, wenn ich nach Kroatien fahre…

    Blitzt an allen Ecken und Enden….

  382. ZITAT:
    „ja könnte sein, dass man Alidou links einplant. Allerdings frage ich mich bei einem Kostic-Abgang dann schon, ob man ihn wirklich mit Hauge/Alidou ersetzen will, während man auf anderen Positionen massiv aufrüstet.“

    Angeblich ist man an Ola Solbakken dran, der als Kostic Ersatz gilt. Ob der besser als Hauge/Alidou ist…?

  383. Bei einem Abgang von Kostic wäre Lenz derzeit erste Wahl für die linke Seite und nicht irgendein Linksaussen. Der müßte halt fit und gesund sein, dann könnte er uns zeigen, dass er aus gutem Grund und nicht nur zum Elferschiessen geholt wurde.

  384. Lenz ist aber kein Flankomat… und zudem war er auch letzte Saison oft verletzt. Muss nichts heißen aber nur auf ihn würde ich mich nicht verlassen.

  385. Kostic bleibt

  386. ZITAT:
    „Kostic bleibt“

    +1

  387. ZITAT:
    „Lenz ist aber kein Flankomat… und zudem war er auch letzte Saison oft verletzt. Muss nichts heißen aber nur auf ihn würde ich mich nicht verlassen.“

    Kann ich verstehen. Aber Hauge oder Allidou – der noch nie ein Buli-Spiel gemacht hat – sind auf der Position auch keine Beruhigung.

  388. An Lenz statt Kostic könnte ich mich nur schwer gewöhnen, weil langsamer und leicht von Gegenspielern zu stoppen.

  389. Es gibt kein Ersatz für kostic…

  390. Gaci wohl zu AEK Athen. Viel Glück unter der Sonne Griechenlands.

  391. ZITAT:
    „Es gibt kein Ersatz für kostic…“
    Das ist das Problem.

  392. Gude Morsche,
    Lenz ist, nun sagen wir mal, auch nicht unumstritten. Zu seinem Verletzungspech kommen diverse nicht so tolle Auftritte. Dazu sammelt er in der BL gelbe Karten wie mein Nachwuchs früher Paninibilder.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in Sevilla, mit der Auswechselung von Evan gegen Lenz dachte: Na gut, das war’s.
    Ebenso war ich heilfroh, dass ich seine Rückennummer beim Elfer nicht sah. Wäre nicht mein Favorit unter den ersten 5 gewesen … ;-)

  393. ZITAT:
    „… Wäre nicht mein Favorit unter den ersten 5 gewesen … ;-)“

    Bist halt Vollexperte… ;-)

  394. @Worredau

    Beim Autocorso soll man doch langsam fahren! Es könnte betrunkene Feierbiester in den anderen Fahrzeugen am Steuer sitzen.
    Ich hoffe, es gab keine Paybackpunkte! 😉

  395. „..Angeblich ist man an Ola Solbakken dran, der als Kostic Ersatz gilt. Ob der besser als Hauge/Alidou ist…?“

    Die FNP scheint den B-Mercato zu bedienen
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....24957.html
    Putzig, da wir man mit zwei Länderspielen zum Sturmpartner von Haaland

  396. ZITAT:
    „Gaci wohl zu AEK Athen. Viel Glück unter der Sonne Griechenlands.“

    Krösche raus, alle raus.
    Und AEK ganz clever, wie die Klatschpappen kopieren die uns einfach
    Ich seh schon, mit Tzavellas, Zuber, Gaci, dem gerüchteten Hrustic usw. zu nationalen und internationalen Titeln

  397. Gödde hört am Monatsende auf, (auch) ein schwerer Verlust.

    „Er [Gödde] zählte zum „inner circle“ der Mannschaft, nach dem Coup von Sevilla hat auch er die Siegermedaille bekommen, er aus dem Staff, dabei war das Edelmetall allein Spielern und Trainer vorbehalten.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....31600.html

  398. Cool das die FR ihm einen Artikel widmet, fand ihn wirklich immer fantastisch. Und vielleicht hilft er noch ab und zu als freier Mitarbeiter aus, würde mich freuen. So oder so alles gute Stephane!

  399. @Schebbe
    Die Stimmung bei uns drei im Auto war einfach zu gut. Und auf den Landstraßen nördlich von Marburg so um halb drei dann auch die Fahrzeugdichte nicht mehr so hoch.
    Aber so wie es aussieht, bewegt sich alles noch im Rahmen der monetären Verluste.

  400. Die Stadt mal wieder im Würgegriff des Events.

  401. ZITAT:
    „Die Stadt mal wieder im Würgegriff des Events.“

    Finde ich persönlich eine tolle Veranstaltung. Gut, dass es sowas in Frankfurt gibt.

  402. Ich sitze doch auch mit Abbel und Bratworscht am Streckenrand. Das beste was mer mache kann.

  403. ZITAT:
    „Ich sitze doch auch mit Abbel und Bratworscht am Streckenrand. Das beste was mer mache kann.“

    Hast sicher auch um 6 schon in Langen am See gesessen?

  404. Nö. Aber die Helis haben mich geweckt.

  405. ZITAT:
    „Nö. Aber die Helis haben mich geweckt.“

    Besser als in einem aufwachen.

  406. Hinti am Steuerknüppel?

  407. Wie kommentiert denn die Perle den neuen Präsi in Berlin?

  408. ZITAT:
    Besser als in einem aufwachen.“

    Kommt drauf an
    The Passenger
    Grad gelesen, heute in der Oper der Alten

  409. ZITAT:
    „Hinti am Steuerknüppel?“

    :-)

  410. ZITAT:
    „Hertha hat gewählt.

    https://www.kicker.de/ueberras.....11/artikel

    Sieht aus als ob die selbtzerstörung ein Ende haben könnte.
    Schade, vielleicht steigen sind am Ende doch nicht ab.
    Kommt natürlich noch auf den Windhund an. Da kann es nix wirklich erfolgreiches werden, aber so halbwegs vielleicht leider doch.

  411. ZITAT:
    „Wie kommentiert denn die Perle den neuen Präsi in Berlin?“

    Gerade Rückmeldung erhalten.
    Sie hatte einem Abwahlantrag zu Gegenbauer mitgestimmt. Aber. Der Neue haut sie auch nicht vom Hocker.

  412. Da haben die das Bernstein-Zmmer gerade verfrühstückt und nun kommt er.

  413. Ob der Fredi mit dem kann?

  414. ZITAT:
    „https://www.beveswelt.de/?p=15506
    Die Causa Hinteregger“

    Typisch Beve: Schreibt das, was ich denke. Und drückts dazu noch besser aus. Sehr lesenswert.

  415. ZITAT:
    „Ob der Fredi mit dem kann?“

    Selbst wenn, der Rest des dortigen Establishment wollte ja den Steffen, über den die Zeit schreibt:

    „Er ist der ärgste Konkurrent Bernsteins im Kampf um das Präsidentenamt. Steffel ist ein Politiker der Berliner CDU, ein Verein, der es schaffte, in den vergangenen Jahrzehnten noch erfolgloser zu agieren als die Hertha. Steffel wurde 2019 der Doktortitel entzogen, seine Liste an politischen Peinlichkeiten ist so lang, dass die taz ihm angesichts der Kandidatur eine Satire mit dem Titel Berlins Bester widmete. In den vergangenen Wochen tauchte ein Ausschnitt einer Bundestagsrede Steffels von 2017 auf, in der er rief, Ultras würden in den Stadien „friedliebende Fans und sportbegeisterte Familien“ gefährden.“

    https://www.zeit.de/sport/2022.....ettansicht

  416. Fredi ist da ja wählerisch!

    Remember:

    Bobic stellte klar: „Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich.“

  417. Wie steht also Bernstein zu Möller?

  418. mal was anneres, was machen Adolf Hütter?

  419. What, wegen Götze kein Castro?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....31829.html
    Krösche raus. Alle raus.

  420. ZITAT:
    „What, wegen Götze kein Castro?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....31829.html
    Krösche raus. Alle raus.“

    Die Einen sagen so, die Anderen sagen anders.

    https://www.transfermarkt.de/n.....or_2729025

  421. @469: Yep CE, ich weiss. Vielleicht hat ja auch Dur das Klofenster zugemacht ;-)

  422. Jetzt werden die eventies auch alle Mitglieder um nächstes Jahr beim Pokalfinale an Karten zu kommen ;-)

  423. ZITAT:
    „Big Riederwald Klub

    https://klub.eintracht.de/news.....der-142526

    Das 111.111ste Mitglied verleihen wir für 1 Saison an Mainz.

  424. Zu Köln, fehlen noch ca 6000.
    Machbar.

  425. Wobei mich ja schon mal interessieren würde, wie viele Karteileichen in den 110.000 enthalten sind.

    Egal. Bei den Bayern ist das sicher ein Vielfaches.

  426. Huch? Sehe gerade beim Durchzappen es gibt einen Tatort aus Mainz. Wann kommt einer aus Quetschemembach?

  427. „…Wann kommt einer aus Quetschemembach?“

    Kann mich nur an Pipinsried erinnern. Wenn haben wir dahin fottgejaaacht?

  428. Der Tatort hat mich nicht überzeugt.
    Heike Makatsch, ist für mich, in der Rolle überfordert.

  429. Kann nicht mitreden. Bin eingenickt.

  430. Heike Makatsch. Sowas gugg ich nicht.

  431. Das war damals Noel Knothe

    ZITAT:
    „“…Wann kommt einer aus Quetschemembach?“

    Kann mich nur an Pipinsried erinnern. Wenn haben wir dahin fottgejaaacht?“

  432. „Reifezeugnis“. Alles andere habe ich vergessen.

  433. Klassiker. Mit der jungen Nastassja Kinski.

  434. „Das war damals Noel Knothe“
    Yep, Danke
    Ich meinte aber Quetschemembach ;-)

  435. ZITAT:
    „Der Tatort hat mich nicht überzeugt.
    Heike Makatsch, ist für mich, in der Rolle überfordert.“

    Ist das die, die früher bei VIVA war ?

  436. ZITAT:
    „Das war damals Noel Knothe“
    Yep, Danke
    Ich meinte aber Quetschemembach ;-)“

    Da muss ich passen. ;-)

  437. „Da muss ich passen. ;-)“

    Da müssen wir wohl den CE fragen.
    Der wird bestimmt auch was zu Polizeihauptmeister Rolfs sagen können und wer von den hiesigen Verdrängern so ab Minute 2:30 zu sehen ist:
    https://youtu.be/fDGktqHnvvk

  438. ZITAT:
    Ist das die, die früher bei VIVA war ?“
    Yo

  439. Irgendenwann gibt’s Dadord aus Nürnberch mit Lodda als Schimmi 2.0.

  440. ZITAT:
    „“Da muss ich passen. ;-)“

    Da müssen wir wohl den CE fragen.
    Der wird bestimmt auch was zu Polizeihauptmeister Rolfs sagen können und wer von den hiesigen Verdrängern so ab Minute 2:30 zu sehen ist:
    https://youtu.be/fDGktqHnvvk

    Fracht mal. weiß ich aber net. Seit Reifezeugnis bin ich raus. Altersgemäß.

  441. ZITAT:
    „…Seit Reifezeugnis bin ich raus. Altersgemäß.“

    Da hast ja mit Reifezeugnis grad nochmal Glück gehabt. FSK ab 12

  442. @491

    Mein erstes Spiel im Wald.
    Ja, gegen Lautern war es.

    Bei dem Tatort, konnte man schon viel vom Spiel sehen.
    Schöne Zeit damals…