Wechelbörse Eintracht vor unruhigen Wochen

Foto: Robert Jaeger/dpa
Foto: Robert Jaeger/dpa

Nach dem Abgang von Stürmer André Silva drohen Eintracht Frankfurt weitere Verluste von Leistungsträgern. Martin Hinteregger liegen nach einer starken EM Anfragen vor. Filip Kostic ist immer heiß umworben. Wen verlieren die Hessen noch? Wen holen sie?

Ist der Abgang von André Silva erst der Anfang? Nach dem Wechsel des Portugiesen zu RB Leipzig droht Eintracht Frankfurt der Verlust weiterer wichtiger Spieler. Martin Hinteregger hat durch seine starken Leistungen mit Österreich bei der Fußball-Europameisterschaft Begehrlichkeiten geweckt. «Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum», sagte der Abwehrchef des hessischen Bundesligisten im Gespräch mit «krone.at».

Ob der Publikumsliebling die Eintracht tatsächlich verlassen wird, steht noch in den Sternen. Denn es spricht auch vieles für einen Verbleib Hintereggers. «Es müsste viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Club extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke», betonte Hinteregger.

Heiß begehrt ist auch Filip Kostic. Momentan wird der Serbe mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht. Vor allem AS Rom mit José Mourinho will den 28-jährigen Flügelflitzer, der bei den Hessen noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023 besitzt. Der neue Eintracht-Trainer Oliver Oliver Glasner hatte unlängst bei seiner Vorstellung in Frankfurt angekündigt, um den Verbleib aller wichtigen Spieler kämpfen zu wollen.

Sollte dies wie bei Silva auch im Falle von Kostic nicht gelingen, stünde in Steven Zuber immerhin ein Nachfolger bereit. Der Schweizer hat eine starke EM gespielt, war im Verein aber bisher nicht an Kostic vorbeigekommen.

Indes arbeitet die Eintracht nach Silvas Abgang mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Nachfolgers. Der Wechsel des Portugiesen sei nicht zu verhindern gewesen. «André Silva hat in den vergangenen Jahren großartige Leistungen für Eintracht Frankfurt erbracht. Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat», sagte Sportvorstand Markus Krösche.

In Silvas Fußstapfen könnte Rafael Santos Borré treten. Nach Informationen des TV-Senders Sky ist der Wechsel des kolumbianischen Stürmers bereits perfekt. Der Stürmer soll ablösefrei vom argentinischen Spitzenclub River Plate Buenos Aires kommen, für den er in 149 Spielen 56 Tore erzielt hat. Mit Kolumbien steht der 25-Jährige aktuell bei der Copa America im Halbfinale. (dpa)

Schlagworte: ,

267 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Mahlzeit…
    bayern-tv wieder groß in Form, mir unbegreiflich….
    Es läuft EM-Endrunde und diskutieren Löw-ende.

  2. Zum Worre-Borre hier noch in der 180 der uaa mit Hz1:
    https://community.eintracht.de.....655?page=9
    @Merse: die lesen alle hier mit oder lassen mitlesen:
    Frankfurter Fussballvollphilosophenschule

  3. @ekrot
    War extra heute morgen nochmal mit den kids im erdbeerfeld, die alt macht jetzt den Kuchen…

  4. Ich habe seit längerem das Gefühl, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass uns entweder Hinteregger oder N’Dicka verlassen wird. Denn in der von Glasner bevorzugten Viererkette ist nur für einen von beiden Platz. Alternative ist natürlich, N’Dicka ins defensive Mittelfeld zu ziehen. Zum Beispiel in einem 4-3-3:

    Trapp
    da Costa – Tuta – Hinteregger – Lenz
    Zalazar – N’Dicka – Younes
    Blanco – MS – Kostic

  5. Dr. Fanta 😂😂

  6. @5 Uli

    Ich könnte mir auch eine Raute gut vorstellen in der Zalazar eine Flügel Position übernimmt wie bei St Pauli

    ——–Trapp——-
    Danny—Tuta—Hinti—Lenz
    ——–Hasebe——(bzw. Kracher1)
    Zalazar———Kostic
    ——–Younes—–
    —Borre—-Kracher2—

    Bin nicht so der Freund davon Spieler auf fremden Positionen zu stellen, und gehe stark von einem Verkauf von Ndicka aus daher Hinti in der Abwehr…

    Sollte Hinti wieder erwarten gehen hoffe ich dass ndicka bleibt und die Positipn übernimmt….

  7. „Die Serie A bleibt mein großer Traum.“
    Soso.

  8. Ich hoffe stark auf N`Dicka Verbleib, da der den wirklich möglichen Schritt noch nicht gemacht hat, eine Eurobba-Saison unter Glasner wäre win-win.

  9. Bei 497 hört mer net uff, FR nimmt uns die 500.
    Rode bleibt, wäre es gewesen:-)

  10. Ei, was will denn der Hinti in bella Italia, emotional hmmmm.

  11. Nach wie vor bleibt es für mich ein Rätsel, wie man N‘Dicka auf der Sechs, bzw. im defensiven Mittelfeld sehen kann. Meiner Ansicht nach fehlt ihm schon das Spielverständnis mit Kostic auf der Außenbahn, so dass ich ihn im Zentrum für überfordert halten würde, zumal mir auch sein Stellungsspiel als Innenverteidiger noch verbesserungsbedürftig erscheint, ganz zu schweigen von der fehlenden Erfahrung für so eine spielentscheidende Position.

  12. @croeagle [3]
    Lasst’s Euch toll schmecken. Käffchen dazu – muss!

  13. @12: halte ich für eine vollkommen falsche Darstellung. Aber das bin nur ich.

  14. @8, “soso”, das habe ich auch gedacht, da wird doch eifrig an einer Story geflickt, warum ein Wechsel nach Italien unvermeidlich war.

  15. TV-Tipp
    DFB-Pokal-Auslosung heute 18:30h
    https://www.sportschau.de/fuss.....g-100.html

  16. ZITAT:
    “Mercato von ID

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....40910.html

    Ich wundere mich etwas was die Eintracht mit Hauge will, Zuber in der Form in die er sich nach Trainervertrauen und Spielpraxis in der Nati hineingearbeitet hat spielt allemal auf demselben Level.

    Und bei Borre muss offensichtlich ein geschulteres Auge gesichtet haben, ich hab mir das Spiel und ein Haufen Clips angeschaut und finde ihn, wie sag ichs am Besten, ja, recht unbeeindruckend, ich schätze der wird, wenn überhaupt, mal mindestens eine Saison brauchen um auf das Robustheits- und Raffinesselevel zu kommen um gegen Deutsche Innenverteidiger der gehobenen Bundesligaklasse als erfolgreicher Stürmer bestehen zu können.
    *disclaimer* Würde mich natürlich sehr freuen wenn ich mich irre.

  17. ZITAT:
    “Mercato von ID

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....40910.html

    Bei Hauge kann ich ehrlich gesagt die 10 mio. Forderung nicht nachvollziehen. AC hat ihn ja letztes Jahr erst für 5 Mio. gekauft. Dann spielt Hauge gerade einmal gut 500 Minuten in der Seria A, ist also nicht gerade bombig eingeschlagen und jetzt will Mailand das Doppelte.

    Verstehe ich nicht.

  18. ZITAT:
    “… jetzt will Mailand das Doppelte.
    Verstehe ich nicht.”

    Wollen ist eine Sache, bekommen eine andere. Passiert uns ja auch. Ständig.

  19. ZITAT:
    “@croeagle [3]
    Lasst’s Euch toll schmecken. Käffchen dazu – muss!”

    Natürlich

    Danke

  20. “Ich wundere mich etwas was die Eintracht mit Hauge will,”

    Auf einen möglichen Abgang Kostic’ vorbereitet sein.

  21. ZITAT:
    “Verstehe ich nicht.”

    Das nennt sich Mercato.
    Die wollen ja auch Kostic für 15 kaufen.

  22. ZITAT:
    “… Bei Hauge kann ich ehrlich gesagt die 10 mio. Forderung nicht nachvollziehen….”

    AC könnte uns den ja für kleines Geld überlassen. Immerhin haben sie uns ja damals diese treulose Gurke Silva angedreht… Da kann man ein bisschen Wiedergutmachung erwarten…

    Auch im Kicker steht was von Interesse…

    https://www.kicker.de/eintrach.....82/artikel

  23. “Bei Hauge kann ich ehrlich gesagt die 10 mio. Forderung nicht nachvollziehen.”

    Andere schreiben sogar von 15 Mio. Nachvollziehbar ist doch das von uns nie, noch nicht einmal, ob die genannten Summen direkt vom abgebenden Verein stammen, vom Berater gestreut werden oder nur vom entsprechenden Schreiberling, der sich an transfermarkt.de orientiert.

  24. Kicker meldet, dass Hauge unabhängig von der Personalie Kostic, den man in Frankfurt halten wolle, zu sehen sei.

  25. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Verstehe ich nicht.”

    Das nennt sich Mercato.
    Die wollen ja auch Kostic für 15 kaufen.”

    Angeblich haben die aber ein Angebot über 7 Mio. plus 5 Mio. Boni abgelehnt.

    Und wieso brauchen wir Hauge überhaupt, wenn wir, wie der Kicker schreibt, Kosic auf jeden Fall halten wollen?

    Fragen über Fragen.

  26. “ZITAT:
    …..
    Und wieso brauchen wir Hauge überhaupt, wenn wir, wie der Kicker schreibt, Kosic auf jeden Fall halten wollen?

    Und wir noch dazu auch Zuber für diese Position haben – seltsam, isn´t it?

  27. ZITAT:
    “ZITAT:
    Und wir noch dazu auch Zuber für diese Position haben – seltsam, isn´t it?”

    It is.

    Hier noch die Quelle zu unserem angeblichen Angebot.

    https://www.tuttomercatoweb.co.....ia-1555319

  28. “ZITAT:

    Hier noch die Quelle zu unserem angeblichen Angebot.

    https://www.tuttomercatoweb.co.....ia-1555319

    Verstehe ich richtig Wolfsburg ist auch im Rennen und hat Angebot erhöht?

  29. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Und wir noch dazu auch Zuber für diese Position haben – seltsam, isn´t it?”

    It is.

    Man könnte fast meinen dass die sich schon auf einen Abgang von sowohl Kostic als auch Zuber einstellen, denn für einen back up wäre ein Angebot über 7 Mio plus 5 evtl Boni für unsere monetäre Gewichtsklasse definitiv zu hoch.

  30. Logisch wird zubi nach der starken EM verscherbelt….

    Stellt euch vor wir würden 4-6 Millionen für ihn bekommen, wer hätte das gedacht vor der EM und mach Ende der Bundesliga Saison….

  31. —————Trapp—————
    Touré – Tuta – N’Dicka – Lenz
    ———Zalazar – Sow ———-
    Blanco —- Younes — Hauge
    ————- Ache —————-

    Die jüngste Elf ever…. Nur Trapp stört.

  32. ZITAT:
    “—————Trapp—————
    Touré – Tuta – N’Dicka – Lenz
    ———Zalazar – Sow ———-
    Blanco —- Younes — Hauge
    ————- Ache —————-

    Die jüngste Elf ever…. Nur Trapp stört.”

    Ich will Akman!

  33. ZITAT:
    “Logisch wird zubi nach der starken EM verscherbelt….

    Stellt euch vor wir würden 4-6 Millionen für ihn bekommen, wer hätte das gedacht vor der EM und mach Ende der Bundesliga Saison….”

    Hurra, 4 Millionen, das wär ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!
    ….Entschuldige den Spott, aber was wäre da der Grund zur Freude?
    Freuen würds mich wenn Zuberli – falls Filip ginge – bei uns genauso durchstartete wie bei der Nati, das wär allemal mehr wert als 2 Milliönchen Wertsteigerung.

  34. @tscha

    Natürlich keiner…

    War von mir auch spöttisch gemeint, aber ich sehe gerade die satzstellung im zweiten Absatz gibt das nicht her..

    Aber das “verscherbeln” sollte schon den Spot und Ironie her geben…

    Ich habe lieber alle guten Spieler beisammen und in der Mannschaft als ein pralles Bankkonto…..

  35. Na ja, bei Zuberli gibts nach seinem letzten Auftritt auch andere geschätzte Stimmen mit geschultem Blick:
    “Endlich wieder so, wie wir ihn kennen. War schon in Sorge.”
    Und zu Borre, yo, wird vermutlich etwas dauern. Gimenez und Godin indirekt auf gehobenes deutsches Zweitligainnenverteidigerniveau zu schreiben, zeugt aber schon von einem überaus geschulten Auge ;-)

  36. ZITAT:
    “Und bei Borre muss offensichtlich ein geschulteres Auge gesichtet haben, ich hab mir das Spiel und ein Haufen Clips angeschaut und finde ihn, wie sag ichs am Besten, ja, recht unbeeindruckend (…)”

    Tscha, schau dir mal (falls noch verfügbar) Rebic-Videos aus seiner Zeit bei Florenz oder seiner ersten Leihe nach D an. Den hätte man auch nicht verpflichtet.

  37. Thomas Broich als Glücksfee. Und dann zieht er … Waldhof Mannheim.

  38. Waldhof

  39. Waldhof mal wieder

  40. Waldhof. Da war doch mal was mit Rebic.

  41. Wer macht den Rebic?

  42. War da nichtmal ein 5:3 (oder so)?

  43. Ansonsten scheint AHA auch bei der Sportschau vorbildlich umgesetzt

  44. Der 3-Tore-Rebic 😊

  45. Da hat der neue Trainer ja gleich Anschauungsmaterial, wie`s brennen kann.

  46. ZITAT:
    “Da hat der neue Trainer ja gleich Anschauungsmaterial, wie`s brennen kann.”

    Yep. Trapp und Hinti gleich mal auf die Bank
    Falls sie überhaupt noch da sind

  47. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da hat der neue Trainer ja gleich Anschauungsmaterial, wie`s brennen kann.”

    Yep. Trapp und Hinti gleich mal auf die Bank
    Falls sie überhaupt noch da sind”

    Trapper bestimmt 😂😂
    den bekommen wir nicht mehr vom Hof…

  48. laut Bild zahlen wir dem Kolumbianer 2 Mio und 2,5 Mio Handgeld.

    Habe es nicht verlinkt da ja hier BILD Artikel nicht gut ankommen.

  49. Dann kann er ja nix taugen…

  50. Wenn Ben ihn will, will ich ihn auch.

    Ben hat eine geringfügig bessere Trefferquote als ich.

  51. Und nach allem, was ich gelesen habe, passt er perfekt zu Glasners “Stressfussball”. Der läuft die Gegner an, wie ein Irrer.

    Handgeld und Gehalt sind ja echt überschaubar.

  52. Manga?

  53. ZITAT:
    “… will ich ihn auch.”

    Ohje, ein Flop…. ;-)

  54. Gegen Mannheim. Sehr schön. Da kann man das Ausscheiden ja richtig gut verschmerzen.

  55. ZITAT:
    “Manga?”

    *Facepalm*

  56. Stressfussballer passt ziemlich gut zu Borré. Etwas ausführlicher gibts hier https://targetscouting.com/202.....er-report/
    nen ausführlichen Bericht auf Englisch und mit Deep sogar für Mittelhessen gut zu verstehen

  57. @CE: wann schätzt Du, können wir mit den ersten Mercato-Aktivitäten des Big Players vom BCC rechnen?
    Oder müssen wir hier noch auf die ersten Dominosteine oder die Abkühlung warten?
    Nicht, dass es wie bei uns schon prognostiziert, nachher dort auch ein Erstrundenaus gibt

  58. Hauge vom AC Milan ist übrigens Rechtsfuss obwohl Er schon die meiste Zeit Linksaussen gespielt hat. Mit Borré und Kostic zusammen käme da zum7ndest ordentlich Tempo auf den Gegner zu. Könnte für Waldhof knapp reichen.

  59. ZITAT:
    “mit Deep sogar für Mittelhessen gut zu verstehen”

    Soll’n das jetzt wieder heißen, hier?
    Das retroflexe “r” habe ich mit der Muttermilch aufgesogen. Mit dem Rest hatte AFN dann leichtes Spiel.

  60. ZITAT:
    “laut Bild zahlen wir dem Kolumbianer 2 Mio und 2,5 Mio Handgeld.

    Habe es nicht verlinkt da ja hier BILD Artikel nicht gut ankommen.”

    Naja, DAFÜR kann er auf alle Fälle kommen, das ist ja fast ein Probierpreis ;-)

  61. Zeb, ich denke BCC wird sich zurückhalten. Sooo viel Kohle haben die nicht mehr, wenn man die zu erwartenden Verluste der nächsten 2 Saisons einbezieht.

  62. Worre un Borre in Topform 😎

  63. Dr. Brych pfeift Italien – Spanien, das ist dann schon Crème de la Crème, oder?

  64. ZITAT:
    “laut Bild zahlen wir dem Kolumbianer 2 Mio und 2,5 Mio Handgeld.”

    Und alles, was diese Beträge übersteigt, kassieren dann die Berater. Was das wohl so ausmacht?

  65. Lasst bloß den A-Zubi an Bord. Wir haben Doppelbelastung (und zumindest am Anfang sogar dreifach)…

  66. @: yep, sehe ich auch so und könnte die nächsten Monate noch recht spannend werden

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… will ich ihn auch.”

    Ohje, ein Flop…. ;-)”

    Omg

  68. Was doch so 2-3 gute Spiele aus dem Standing eines Spieles machen können. Zuber spielt seit Jahren in der Bundesliga max. durchschnittlich, und jetzt muss mannIhn unbedingt halten? Ich wäre froh, wenn es ein ordentliches Angebot für Ihn gibt, dann ab dafür.

  69. ZITAT:
    “Was doch so 2-3 gute Spiele aus dem Standing eines Spieles machen können. Zuber spielt seit Jahren in der Bundesliga max. durchschnittlich, und jetzt muss mannIhn unbedingt halten? Ich wäre froh, wenn es ein ordentliches Angebot für Ihn gibt, dann ab dafür.”

    Yes !

  70. Zuber ist für mich ein guter Kicker, aber für die Aussen etwas zu langsam und in der Mitte sehe Ich jetzt bei uns auch keinen Platz. Hoffe die EM hat einige Interressenten auf ihn aufmerksam gemacht und Wir können Ihn für nen mittleren einstelligen Mio. Betrag abgeben. Wäre für beide Seiten denke Ich ganz hilfreich.

  71. Noch nicht mal vorgestellt und schon verbrannt….

  72. Also wenn der Herr Zuber sich verbessern kann, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen wollen!
    Sagen wir mal das Geld für die Rückholaktion vom Gaci plus 5 Mios. obendrauf fänd ich ok.

  73. Was macht eigentlich der Caio gerade?

    Die Detari-Millionen auf dem Festgeldkonto werden uns diese Saison weiterhelfen!

  74. Nur wenn man sie damals in Bitcoins angelegt hat…

  75. Für die paar Groschen vom Lajos verkauft man heutzutage nen Übungsleiter nach Gladbach

  76. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    wir werden reich!

  77. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Nach wie vor bleibt es für mich ein Rätsel, wie man N‘Dicka auf der Sechs, bzw. im defensiven Mittelfeld sehen kann..”

    Jeder, der bei uns den Durchbruch schafft, ist zu viel Höherem noch fähig. Jeder! Mit Younes wäre Deutschland Euromeister geworden.

  78. ZITAT:
    “wir werden reich!”

    Corona-Gewinnler!

  79. ZITAT:
    Naja, DAFÜR kann er auf alle Fälle kommen, das ist ja fast ein Probierpreis ;-)”

    Wie sich die Zeiten doch ändern. Bei Caio sprach niemand von Probierpreis ;). Das
    hätte aber zum entspannteren Umgang beitragen können.

  80. @83/RF
    Hat denn Younes den Durchbruch geschafft bei uns?

  81. RF, Europameister der Herzen?

  82. Peter Hess Kommentar zum Silva-Wechsel trifft es ganz gut, finde ich:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....21400.html:

  83. ZITAT:
    “Peter Hess Kommentar zum Silva-Wechsel trifft es ganz gut, finde ich:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....21400.html:”

    Stimmt.

  84. Rasender Falkenmayer

    Dumm kann ja schon wieder fast unterhaltsam sein.
    https://www.fr.de/sport/fussba.....41910.html

  85. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “@83/RF
    Hat denn Younes den Durchbruch geschafft bei uns?”

    Das Comeback. Fast dasselbe.

  86. Rasender Falkenmayer

    Fährt von den Unsrigen eigentlich keiner zu Olympia?

  87. Die gerüchteten Spieler finde ich sehr spannend. Vorallem alles soweit entwicklungsfähige Spieler mit einem gewissen Tempo. Könnte ein interesaanter Fußball werden, in der neuen Saison.

  88. ZITAT:
    “Dumm kann ja schon wieder fast unterhaltsam sein.
    https://www.fr.de/sport/fussba.....41910.html

    Blödigkeit kennt keine Hautfarbe. Alles andere wäre ja auch Rassismus.

  89. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Peter Hess Kommentar zum Silva-Wechsel trifft es ganz gut, finde ich:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....21400.html:”

    Stimmt.”

    Naja, dass Glasner sich über die Defensive definiert glaube ich kaum

  90. @95 Fischa.
    Stimmt, hat mich auch gewundert!

  91. Morsche,
    die schreiben doch alle hier ab, immer:
    „ ..Und klar sind die 28 Tore von Silva ein Brett. Kann man die aber annähernd auf mehrere Köpfe verteilen und sind wir dadurch noch unberechenbarer aufgestellt, muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein…“
    Für das Pendant bei den Gegentoren hab ich grad kei Zeit

  92. ZITAT:
    “Peter Hess Kommentar zum Silva-Wechsel trifft es ganz gut, finde ich:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....21400.html:”

    +1

  93. “Für das Pendant bei den Gegentoren hab ich grad kei Zeit”

    Eins habe ich gelernt – es geht da eigentlich immer um die fünf Buchstaben T, r,a,p und p!

  94. ZITAT:
    “Fährt von den Unsrigen eigentlich keiner zu Olympia?”

    Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Das Thema wird recht stiefmütterlich behandelt in Deutschland, obwohl wir den größten Fußballverband haben. Das fand ich schon immer bedauerlich. In Spaniens Kader stehen immerhin 6 EM-Teilnehmer, darunter Dani Olmo, Unai Simon und Pedri.
    Ich erinnere mich noch an 1972 mit Nickel und Hoeneß, Erfolg überschaubar. 1988 mit Klinsi sprang immerhin noch die Bronzemedaille raus, sowie 2016 Silber mit Hrubesch als Trainer, an Spieler kann ich mich schon nicht mehr erinnern.

  95. Oh, ein Merse. Ich hatte gleich ein ungutes Gefühl, ohne nochmal zu laden, den Kommentar zu schicken.
    Wo ich gerade Trapp gelesen habe: Heute um 20:15 kommt „Trautmann“ in der ARD mit anschließender Doku.

    https://www.daserste.de/inform.....l-100.html

  96. Olympia, eigentlich nur Amateure, eigentlich…
    Deswegen für mich kein Bezug zum Profi Fußball.

  97. Die Hertha kann einen Zahlungseingang vermelden:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....ungen.html

    Mal schauen, wie es dort weitergehen wird.

  98. ZITAT:
    “Fährt von den Unsrigen eigentlich keiner zu Olympia?”

    Doch, die dt. Basketballer ;-)

  99. ZITAT:
    “Die Hertha kann einen Zahlungseingang vermelden:
    .”

    Aha. Wir können auch Zahlungseingänge vermelden. Dazu brauche mir aber keinen Windbeutel….

  100. ZITAT:
    “Olympia, eigentlich nur Amateure, eigentlich…
    Deswegen für mich kein Bezug zum Profi Fußball.”

    Bei welcher olympischen Sportart treten eigentlich noch reine Amateure an außer beim Tontaubenschiessen und Wildwasserslalom?

  101. ZITAT:
    “Fährt von den Unsrigen eigentlich keiner zu Olympia?”

    Ein gewisser Max Kruse darf zB mitfahren, aber den wollten wir hier ja nicht.
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....=1.5342570

  102. „Doch, die dt. Basketballer“

    Hoffentlich mit Schröder.

    https://www.kicker.de/nach-oly.....99/artikel

  103. Dann wär in der Gruppe mit Nigeria Australien und Italien was drin. Vielleicht noch Theis und Kleber dazu.

  104. Es gibt Dinge, die ändern sich nicht. Das ist sowas von peinlich:
    https://klub.eintracht.de/fuss.....ball-ag/

  105. „Tontaubenschiessen“

    Finde ich interessant wegen der spektakulären Sportgeräte, so eine Beretta ist schon ein Hingucker, aber auch Bogenschießen ist faszinierend.

  106. ZITAT:
    “Ein gewisser Max Kruse darf zB mitfahren, aber den wollten wir hier ja nicht.”

    Bekanntlich aus gutem Grund.

  107. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein gewisser Max Kruse darf zB mitfahren, aber den wollten wir hier ja nicht.”

    Bekanntlich aus gutem Grund.”

    Das wäre mir neu.

  108. ZITAT:
    “…Das ist sowas von peinlich…”

    ??? Versteh ich nicht.

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…Das ist sowas von peinlich…”

    ??? Versteh ich nicht.”

    Wer wird denn da (noch) als Sportdirektor und Cheftrainer genannt?

  110. ZITAT:
    “Das wäre mir neu.”

    Man wollte Kamada die Position nicht verbauen laut Hütter.

  111. ZITAT:
    “… Wer wird denn da (noch) als Sportdirektor und Cheftrainer genannt?”

    Okay, hatte ich glatt überlesen.

  112. ZITAT:
    “Olympia, eigentlich nur Amateure, eigentlich….”

    Die Beschränkung auf Amateure bei Olympia ist allerdings längst Geschichte.

  113. “Aha. Wir können auch Zahlungseingänge vermelden. “

    Hoffentlich verkaufen wir nur noch gegen Vorauskasse. Nach den Erfahrungen mit Helmut.

  114. Tontaubenschießen schauen ist mega. Genauso segeln. Bei uns kommt ja immer nur Fußball und Biathlon. Von daher freue ich mich auf Olympia, oder auch Gehen und Badminton. Endlich mal anderer Sport.

  115. Sehe ich das richtig, dass ich mit meinem QR-Code (zur digitalen Kontrolle) und meinem Impfpass (analog) zur digitalen Erfassung meines Impfstatus bei EF digital einen Termin vereinbaren soll, um live und vor Ort dort jenen Impfstatus digital erfassen zu lassen, um einen “Berechtigungsstatus” zu erlangen, der zum evtl. künftigen Ticketerwerb berechtigen könnte? *grübel*

  116. @Nidda
    Ich denke entweder mit analogen Pass oder digitalen Code.

  117. Und ohne Termin, Mo-Sa.

  118. ZITAT:
    “Und ohne Termin, Mo-Sa.”
    Ähem. Lese ich falsch oder denke ich falsch?

    ZITAT:
    “DER WEG ZUR DIGITALEN ERFASSUNG DEINES IMPFSTATUS ERFOLGT IN ZWEI SCHRITTEN:”
    “Buche hier einen Termin. Ohne Terminbuchung kann die Erfassung vor Ort leider nicht erfolgen.”
    https://stores.eintracht.de/ti.....mpfstatus/

  119. Das freut mich doch für meine Freunde aus Düren. Da dürfen sie nach Frankfurt kommen, um den Status anzugeben.

  120. @Registrierung Status bei der Eintracht
    Verlinkt wird in der E-Mail (bzw. #122) ja auf diese Seite, die man unbedingt auch lesen sollte:
    https://stores.eintracht.de/ti.....impfstatus

    Erst hier erfährt man dann was für diesen Termin vor Ort notwendig ist:

    Für deinen Termin vor Ort benötigst du:
    mainaqila
    ein gültiges Ausweisdokument (im Original)
    einen Nachweis des vollständigen Impf- oder Genesenen-Status (im Original)
    die unterschriebene Datenschutzerklärung (auch vor Ort verfügbar)

    Man benötigt zwingend die Eintracht-App “mainaqila”, auch wenn es in der E-Mail eher allgemein gehalten heißt “in unser Ticketsystem zu übertragen”. Erfährt man wie gesagt erst, wenn man sich den Link anschaut.
    Man pusht die eigene App wo es nur geht.
    Was damit auch klar scheint: Einlass nur mit Perso, dürfte also so oder so längere Schlangen geben.

  121. Irgendeinen Vorwand braucht man ja ab und zu…
    ;)

  122. Diese Scheißapp von der Eintracht ist ja zuletzt schon massiv per email beworben worden und der Druck wurde ständig erhöht.

    Jetzt soll sie zwanghaft eingeführt werden.

    Die können mich mal.

  123. ZITAT:
    “Die können mich mal.”

    mich auch

  124. ZITAT:
    “Man pusht die eigene App wo es nur geht.”

    Wenn man schon eine hat, pusht man sie halt. Eigentlich logisch.

  125. ZITAT:
    “Die können mich mal.”

    Das wundert mich nicht bei Dir. Wenn Du sogar die Rechtschreibapp deinstallierst…

  126. Exakt, CE.
    Keine neue Entwicklung was die SGE und diese App angeht, aber schon ein neues Level finde ich.

  127. @Westend-Adler; Mehr nervt mich beim Einschalten der hiesigen Eintrachtseite das Foto der beiden Grinse-affen, die die CL-Teilnahme versaut haben, auch wenn die Redaktion meinen diesbezüglichen Beitrag schonmal gelöscht hat.

  128. Liebe FR, in einem Artikel von Euch steht:

    Frankfurt ‒ Die letzten Spiele der Europameisterschaft stehen an. Spanien, Italien, Belgien und Dänemark kämpfen in den letzten drei Partien um den Titel, während für Deutschland bereits im Achtelfinale Schluss war.

    Ist das nicht peinlich?

    Nur so ne Frage …

  129. Wir dürfen in unsere Firma nicht mal den Impfstatus unserer Mitarbeiter erfassen – aus Datenschutzgründen.
    Das bei der Eintracht zu hinterlegen halte ich in der Tat für überflüssig, da gefällt mir das allgemeingültige digitale Zertifikat schon besser.

  130. Nur Platz 2 bei den Strafen seit 2011 – enttäuschend – da müssen wir dran arbeiten.

    11Freunde.de Strafen

  131. ZITAT:
    “Das bei der Eintracht zu hinterlegen halte ich in der Tat für überflüssig, da gefällt mir das allgemeingültige digitale Zertifikat schon besser.”

    Ich frage mich eh, warum die Eintracht keine QR-Code-Scanner an den Eingängen aufstellt und das allgemeine Zertifikat in der CovPass-App nutzt.

  132. ZITAT:
    “Nur Platz 2 bei den Strafen seit 2011 – enttäuschend – da müssen wir dran arbeiten.

    Zielführend könnte zum Beispiel ein genereller Verzicht auf Rechtsmittel sein…….-

  133. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das bei der Eintracht zu hinterlegen halte ich in der Tat für überflüssig, da gefällt mir das allgemeingültige digitale Zertifikat schon besser.”

    Ich frage mich eh, warum die Eintracht keine QR-Code-Scanner an den Eingängen aufstellt und das allgemeine Zertifikat in der CovPass-App nutzt.”

    Sag ich doch. Scanner haben die doch sowieso auch für die Eintrittskarten, ob die QR können, weiß ich nicht. Aber daran sollte es nicht scheitern.

  134. ZITAT:
    “Exakt, CE.
    Keine neue Entwicklung was die SGE und diese App angeht, aber schon ein neues Level finde ich.”

    Vor geraumer Zeit gabs doch diese Stadionführung von/mit Alex Hellmann, bei der er ua auch die Digitalisierung von Eintracht Frankfurt zur Sprache kam, damals noch geplant als “quasi erweiterter” Mitgliedsausweis mit Chip. Mit diesem sollte auch (digital und analog) Ticketverkauf, Merchandising, Bier unn Worscht im Stadion registriert werden können, nicht müssen. Meine explizite Nachfrage, ob das dann doch personalisierte Tickets durch die Hintertür wären, wurde kategorisch (von Hellboy himself) abgestritten.
    Gut; war hat lange vor Corona.
    Steht der Stadionausbau eigentlich noch an oder hat sich das (zumindest vorerst) jetzt?

  135. BMG lässt übrigens mit bloßer Voranmeldung 200 Fans je öffentlichem Training zu; das Leben kann so einfach sein.

  136. Jetzt haben sie es geändert – ich warte auf mein Korrektoratshonorar!

    (Ja, mir ist langweilig, wird Zeit, dass die Eintracht wieder spielt).

  137. Empörungen, Dickpics, Beschimpfungen per Snailmail ab sofort so adressieren:

    https://abload.de/img/2225z8kk.....v.jpg

  138. Der digitalste Bundesligist meldet erneuten Zugang
    https://twitter.com/Eintracht/.....91841?s=20

  139. Ausführlicher
    https://profis.eintracht.de/ne.....ger-133783
    Schlussworte geklaut?
    Na ja, zum Glück bin ich kein Fan von RP

  140. ce, dann keine Dauerkarte mehr? Ich hab noch eine, bin allerdings am Überlegen, sie dieses Mail wirklich zu verbrennen. Grund: Scheiss-Kommerzialisierung des Fussball im Allgemein, WM im Katar, EM bei Autokraten, Gebaren aller im Fussball-Business allgemein usw.

  141. Jim, ich habe meine Dk schon zur Saison 2019/20 abgegeben.

    Bin seitdem auch nur noch selten ins Stadion.

  142. Könnte mir auch für die paar Heimspiele vor Ort egal sein, aber Corona-WarnApp oder CovPass, was anderes werden sie von mir nicht zu sehen bekommen. Sollte ich abgewiesen werden, lass ich’s dann halt auch ganz sein.

  143. Hab ich das falsch verstanden,
    oder kannst Du ohne alles auch keine popelischen Söckchen erstehen?

  144. Eine durchdachte win-win-Situation, wie mir scheint:
    https://www.faz.net/aktuell/te.....23173.html

    Wird mittelfristig ziemlich schwer für Tesla……-

  145. Marktwert 17 Milliönchen laut tm aber auch recht heftig, odder?

  146. „Nur Almamy Touré, auf den Glasner richtig gespannt war, bereitet ihm etwas Sorgen. Der Verteidiger ist mal wieder verletzt, wieder die Sehne im Oberschenkel, dieses Mal vorne, nicht hinten. Ausfallzeit unklar.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....43642.html

  147. ZITAT:
    “Wird mittelfristig ziemlich schwer für Tesla……-“

    Petitesse. Wenn Sie das Online-Update für ID3 und ID4 hinbekommen sind sie einen riesigen Schritt weiter. Wobei die Jungs von Rimac echt ne Hausnummer sind.

  148. ZITAT:
    “Marktwert 17 Milliönchen laut tm aber auch recht heftig, odder?”

    Für einen Spieler mit 150 Spielen und 75 Torbeteiligungen? In welcher Welt lebst Du?

  149. @157: Kaputt trainiert. Alle raus

  150. Wurde eigentlich schon ein Neuzugang aus Leipzig vermeldet ? Wenn alle der Meinung sind, Leipzig habe Silva zum Schnäppchenpreis bekommen, könnten sie uns doch auch einen Spieler zum Freundschaftspreis überlassen, oder ? Ich denke mal, die Berater von Silva könnten es nicht anfechten, wenn das Gegengeschäft nicht als solches fixiert ist.

  151. ZITAT:
    “Wurde eigentlich schon ein Neuzugang aus Leipzig vermeldet ?”

    Ernste Frage. wen wollen wir denn von dort, der in unser Gefüge passt?

  152. @99: Worré, das heisst T.r.á.p. und p!
    Gelle CÉ?
    Im übrigen ganz schwacher Páss

  153. @161: und wenn willst Du zu River Plate verschiffen?

  154. ZITAT:
    “Marktwert 17 Milliönchen laut tm aber auch recht heftig, odder?”

    Nur wenn wir die 17 Mio. bezahlt hätten, ansonsten ist das doch Folklore:

    https://www.zeit.de/sport/2020.....ige-kritik

  155. “… Dafür bringt Borré – übrigens im Gegensatz zu Silva – fraglos jenes Tempo mit, das Trainer Oliver Glasner an vorderster Front ausdrücklich fordert. …” Gut das wir den Silva los sind.

  156. Der Big Shitty Windbeutel scheint tatsächlich einer zu sein.

    https://www.spiegel.de/wirtsch.....67c3e58359

    Aber der Fredi kann ja gut mit kleinem Geld umgehen.

  157. ZITAT:
    “Im übrigen ganz schwacher Páss”

    Jaja…

  158. Oder man verpflichtet aus der Heimat des neuen Europameisters diesen Carlo Ponzi
    Wobei, einen Marktwert hab ich da nicht gefunden

  159. „Aber der Fredi kann ja gut mit kleinem Geld umgehen.“

    „Fredi Bobic: “Ich bin weit weg davon, unnötig viel Geld auszugeben, nur weil welches da ist.”“

    https://www.kicker.de/bobic-du.....23/artikel

  160. ZITAT:
    “Ernste Frage. wen wollen wir denn von dort, der in unser Gefüge passt?”

    Ich habe keine Ahnung. War nur so ne Idee, wie Vereine miteinander kungeln könnten, ohne die Berater zu sehr zu mästen. Und ich denke, dass Krösche vielleicht noch den ein oder anderen guten Bekannten in Leipzig hat.

  161. ZITAT:
    “Der Big Shitty Windbeutel”

    Der hat diesen Schinken gleich dutzendfach im Regal stehen: https://images-na.ssl-images-a.....SY580_.jpg
    Wahrscheinlich ist er sogar der heimliche Autor.

  162. @171: aber bitte nicht den Ex-Lauterer ;-)

  163. Hier noch etwas detaillierter:
    https://www.manager-magazin.de.....3e8a5d2609
    Langsam kommts Wasser
    Und da fällt mir doch glatt der Heribert ein. Wo steckt der eigentlich?

  164. Ah ja, bereitet sich vor:
    https://www.die-glocke.de/loka.....e96e3d5-ds
    Worré, bist auch dabei?

  165. Gibt’s gescheite ITler nur noch in Russland oder Saudiarabien. Na zum Glück steht mir auch noch eine zur Seite.

  166. ZITAT:
    “Worré, bist auch dabei?”

    Könnte höchstens mit meiner alten Zwozylinder-Enduro mal über den Platz fräsen.

  167. Nervt euch Katar?

    Dann lest mal hier:

    https://www.zeit.de/sport/2021.....ettansicht

  168. Morsche un buon giorno,
    Traditionsstabil
    Fratelli

  169. Brych pfeift? Hätte es keine andere Methode der Rache gegeben?

  170. Samstag Eintracht vs. Wehen live. Hammer.

  171. Fratelli d’Italia,
    L’Italia s’è desta,
    Dell’elmo di Scipio
    S’è cinta la testa.
    Dov’è la Vittoria?
    Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma
    Iddio la creò

  172. ZITAT:
    “Brych pfeift? Hätte es keine andere Methode der Rache gegeben?”

    Verstehe die Frage nicht. Mein Favorit England wird so oder so Europameister und im Endspiel wird der Dr. Brych nicht pfeifen.

  173. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Nervt euch Katar?
    Dann lest mal hier:
    https://www.zeit.de/sport/2021.....ettansicht

    Sag’ ich seit Jahren. Das Geschäftsmodell Spaß und Sport kannst Du auf Dauer als Räuberbande nicht verkaufen.

  174. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ausführlicher
    https://profis.eintracht.de/ne.....ger-133783
    Schlussworte geklaut?
    Na ja, zum Glück bin ich kein Fan von RP”

    Toll. Gähnt auf dem Willkommensfoto. Jet Lag vermutlich.

  175. ZITAT:
    “Mercato

    https://www.transfermarkt.de/d.....id/1053717

    Halte ich für nicht ausgeschlossen.

  176. Wahrscheinlich im Tausch mit Hauge…

  177. ZITAT:
    “Wahrscheinlich im Tausch mit Hauge…”

    Plus 10-15 Mio.

  178. ZITAT:
    “Fratelli d’Italia,”
    Pathos! Siam pronti alla morte!

  179. Kamada abzugeben, davon halte ich gar nix! Aber Markt ist Markt!

  180. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Kamada abzugeben, davon halte ich gar nix! Aber Markt ist Markt!”

    Kamada scheint mir weg zu wollen. Deswegen bin ich dafür, ihn weg zu lassen, wenn der Preis stimmt. Querelen können wir nicht gebrauchen.

  181. Milan könnte gut passen für Kamada.

    Calahnoglu ist gewechselt zu Inter da ist genau seine Position frei.

    Und wenn das mit dem Interesse an Hauge stimmt, könnte die Spur heiß werden und das Thema Verrechnung bzw. Tausch interessant werden.

    Milan macht ja gerne Deals mit uns.

  182. ZITAT:
    “Und das nächste Talent:

    https://www.hessenschau.de/spo.....58c6d6045b

    Zumindest tendenziell bin ich ja gegen eine solchen “Kinderhandel”. Was macht das aus Sicht des Jugendlichen für einen Sinn, von einem guten und solide geführten spanischen Erstligisten ins Ausland zu wechseln?

  183. ZITAT:
    “Milan macht ja gerne Deals mit uns.”

    Hm, ob das daran liegt, dass die uns für nicht ganz so clever halten?

  184. „Pathos! Siam pronti alla morte!”

    Yo, währenddessen Klein-Falké am Strand von Rimini:
    https://youtu.be/-coCqf4Vehw

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Milan macht ja gerne Deals mit uns.”

    Hm, ob das daran liegt, dass die uns für nicht ganz so clever halten?”

    Hm, weiß ich nicht, kann aber schwer erkennen woraus du die fehlende cleverness unsererseits herleitest, und dass Milan uns für nicht clever hält.

    aus dem letzten Deal sind wir meiner Meinung nach als eindeutiger Sieger hervor gegangen.

    50% vom bocklosem Bruda für Kracher Silvi?

    Gerne noch ein paar solcher Deals….

  186. ZITAT:
    “50% vom bocklosem Bruda für Kracher Silvi?
    Gerne noch ein paar solcher Deals….”

    Kann man so stehen lassen, spricht ja für sich, dein Beitrag.

  187. EL-Sieg-Wumms.

  188. Rasender Falkenmayer

    Neues vom Ralle. Der hat herausgefunden, dass die Trauben da oben sehr sauer sind. Macht daher jetzt “Clubbuilding”. Das erinnert mich von der Begrifflichkeit und vom Konzept her an “Nationbuilding”, wenn auch im Miniaturmaßstab. Ein Riesenerfolg, bekanntlich.
    https://www.spiegel.de/sport/f.....f973396249

  189. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Und das nächste Talent:
    https://www.hessenschau.de/spo.....58c6d6045b

    Wie kann ein 16-jähriger einen Vierjahresvertrag unterschreiben?

  190. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kamada abzugeben, davon halte ich gar nix! Aber Markt ist Markt!”

    Kamada scheint mir weg zu wollen. Deswegen bin ich dafür, ihn weg zu lassen, wenn der Preis stimmt. Querelen können wir nicht gebrauchen.”

    Das zum Einen.

    Zum Anderen scheint mir auch, jedenfalls was ich bisher gelesen und gesehen habe, Borrè ziemlich exakt die Position von Kamada zu spielen. Allerdings mehr in Glasners Sinn mit unheimlich viel Power und Laufbereitschaft.

    Hinter Hauge könnte dann Blanco in Ruhe heranreifen oder Kostic auch mal eine Pause bekommen.

  191. Verpflichtungen von der Iberischen Halbinsel seit Februar:

    Ignacio Ferri Julià “Nacho”(16) Sturmtalent – Spanien
    Rodrigo Cunha (15) Mittelfeldtalent – Portugal
    João Bernardo Costa (16) Mittelfeldspieler – Portugal
    Fabio Blanco Gomez (17) Offensivspieler – Spanien
    Enrique Herrero Garcia (16) Angreifer – Spanien

    Scheinbar scouten wir Mittelfeld/Angriff gerne in diesen beiden Ländern.
    Und offensichtlich trauen wir der eigenen Jugend, was die Offensive angeht, eher wenig zu.
    Wir holen also 15-16 Jährige aus Spanien/Portugal, in der Hoffnung wenigstens einer schlägt halbwegs ein. Der Rest geht dann halt woanders hin, wird verliehen, wie auch immer.

  192. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie kann ein 16-jähriger einen Vierjahresvertrag unterschreiben?”

    2 Jahre Jugend, 2 Jahre Profi.

  193. Schön: Noel Knothe nicht mehr lost in Pipinsried, sondern ist jetzt Glubberer.

  194. Rasender Falkenmayer

    Ausser Ante und Rebic – war da noch was mit Milan? Und das lief doch zur allseitigen Zufriedenheit.
    Vielleicht trägt einfach eine gewisse Ähnlichkeit der beiden Städte zur guten Verständigung bei. Die haben sogar eine Skyline da unten.
    https://finnicaconsulting.com/.....kyline.jpg

  195. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “2 Jahre Jugend, 2 Jahre Profi.”

    Ach so… :-)
    Ich dachte, mit 18 darf der selbst bestimmen und davor nicht darüber hinaus gebunden werden. Lag ich wohl falsch.

  196. ZITAT:
    “ZITAT:
    “50% vom bocklosem Bruda für Kracher Silvi?
    Gerne noch ein paar solcher Deals….”

    Kann man so stehen lassen, spricht ja für sich, dein Beitrag.”

    Kannst mir ja gerne erklären was an dem Beitrag nicht stimmt?

    Ich gehe ja von aus, du hast mitbekommen wie bocklos er in der EL Quali beispielsweise agiert hat, und die Berichterstattung zum quasi erzwungenem Wechsel am Letzten Tag der Transferperiode.

    Und das wir nur 50% der Transferrechte gehalten haben sollte ja auch bekannt sein…

  197. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Zum Anderen scheint mir auch, jedenfalls was ich bisher gelesen und gesehen habe, Borrè ziemlich exakt die Position von Kamada zu spielen. Allerdings mehr in Glasners Sinn mit unheimlich viel Power und Laufbereitschaft”

    Borre eher so eine Art offensiver 10er? Dann würde es sogar noch Sinn ergeben, dass wir angeblich zusätzlich noch hinter einem weiteren MS her sind.

  198. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Lag ich wohl falsch.”

    Nur ein bisschen;)

    Unter 18 darf ein Profivertrag über maximal 2 Jahre abgeschlossen werden, weshalb Blanco auch nur einen 2 Jahresvertrag (mit Option) erhalten hat.

  199. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Borre eher so eine Art offensiver 10er? Dann würde es sogar noch Sinn ergeben, dass wir angeblich zusätzlich noch hinter einem weiteren MS her sind.”

    Du meinst Muani. Das hängt m.E. auch davon ab, was man Joveljic zutraut. An sich hat er ja recht gut geknipst. War zwar in einer schwächeren Liga aber dafür hatte er auch schwächere Mitspieler.

    Ich denke, die werden ihn im Training genau prüfen und dann entscheiden. Denn im Moment rufen die Franzosen trotz 22 auslaufenden Vertrages noch wirklich hohe Summen auf.

  200. @ Croeagle

    Nur zwei Dinge:

    Den Ante als bocklosen Bruda zu bezeichnen halte ich für eine Unverschämtheit.

    Außerdem wurde hier doch ausführlichst diskutiert, dass die “geteilten Rechte” bei Ante im Zusammenhang mit der “Erlösteilung” beim Silva-Verkauf stehen. Wirtschaftlich betrachtet ist es also gerade nicht so, dass wir für 50% Rebic quasi 100% Silva erhalten hätten.

  201. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Du meinst Muani. Das hängt m.E. auch davon ab, was man Joveljic zutraut…..”

    Und Ache. Ob man also davon ausgeht, dass einer der beiden hier durchbricht. Ich kann das nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass es dazu bereits eine Ansicht gibt, die auf Beobachtung beruht. Wahrscheinlich wird der Trainer beide testen. Das Interesse an Muani – das ich der FR einfach mal abnehme – deutet darauf hin, dass man dieses Risiko nicht eingehen will. Da keiner der beiden Jungen zwischen Bank und Tribüne pendeln wollen wird, wird man wohl noch einen abgeben.

    Gefühlsmäßig vermute ich, dass man eher Jovelic mit seinen vielen Toren verwerten kann und wird. Ache hat man schon letztes Jahr die BuLi eher zugetraut.

  202. Erst ham`mer jahrelang keinen RA, und dann im Dutzend Flügelspieler?
    Na ja, unter jedem neuen Trainer ändert sich ja Einiges, abwarten….

  203. @213 werter WA

    Nur 3 Dinge

    A) die Wahrehit kennt keine Scham

    Und dass was ich oben angeführt habe,ist halt so gewesen, und die teilweise spöttischen, ironischen Äußerungen gehören doch zur blog Linie bzw. Zum guten Ton hier 😂

    B) alleine dass ich den Ausdruck Bruda(ich hoffe du weißt wo der her stammt) verwende sollte doch die tiefe Sympathie für den Ante suggerieren…

    C) es ist sowohl wirtschaftlich als auch technisch so gewesen,

    ich glaube irgendwo hat es auch ID mal zusammengefasst( hab halt nur gerade kein Bock es rauszusuchen ) dass der Verkauf von antes 50% und der Kauf von Silvis 100% ein Nullsummenspiel spiel damals waren.

    Das in Silvis Anschlussvertrag nun irgendwelche Klauseln eingebaut wurden hat damit erstmal nix zutun…

    Es gab keine Erslösteilung bei Silvi es gab wohl entsprechende Vereinbarungen welche Beteäge der Berateragentur zustehen, und bei welcher Konstellation zu welchem Preis der Spieler wechseln kann.

    Die Transferrechte gehörten zu 100% der Eintracht.

    So meine Wahrnehmung der Berichterstattung..

  204. Die 212 + 214 lassen sich dahingehend zusammenfassen, dass beobachtet, getestet, geprüft und dann entschieden wird. Das rechtfertigt das vollste Vertrauen in die Verantwortlichen……-

  205. Aktuell scheints mir ein etwas vogelwilder Blog zu sein:
    Knöthchen ist, glaub ich, seit zwei Jahren Clubberer
    Und Worré-Borré = Kamada bedarf schon viel Fantasie

  206. ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/s.....or_2668368

    Hat mich schon gewundert dass es so lange gedauert hat bis die ersten Interessenten anklopfen…

  207. ZITAT:
    “Aktuell scheints mir ein etwas vogelwilder Blog zu sein:
    Knöthchen ist, glaub ich, seit zwei Jahren Clubberer
    Und Worré-Borré = Kamada bedarf schon viel Fantasie”

    Worre-Borre als Spielmacher sehe ich nach meinem 1 Spiel scouting vom Samstag auch nicht dafür waren die gespielten Pässe einfach zu schlecht.

    Auch als Rechtsaußen eher verschenkt..
    (Musste da halt spielen da die stürmerpositionen von zaoata und muriel besetzt waren)

    So vom Gefühl her der zweite Stürmer neben einen hoch aufgeschossenem Mittelstürmer im 352 System

  208. Gegen dieses Transferfieber fühle ich mich immun. Ist wie Wetten, was ich auch nicht mache. Ist durch eine gewisse Restratio begründet.

    Ich erinnere mich nur, daß uns nach der bleiernen Harsewinkelägide plötzlich eine kunterbunte neue Eintracht präsentiert wurde. Kicker, die ich in der ersten Saisonhälfte nicht richtig auseinander halten konnte und die dann mein Fußballherz eroberten. Nun hoffe ich, daß Krösche und Co in diesem Sinne weiter agieren. Dann wäre mir nicht bange.

  209. Falke,

    ganz generell haben wir auch ohne Hauge und Muani eher zu viele Offensivspieler.

    Im Moment sind das Kostic, Zuber, Younes, kamada, Akman, Blanco, Gonzo, Ache, Joveljic und eigentlich könnte man auch noch Hrustic dazuzählen. Selbst wenn Gonzo und Zuber gehen würden hätten wir noch 8 für 4, maximal 5 Plätze. Kämen noch welche, müssten weitere gehen. Also z.B. Hauge für Daichii und Akman, Ache oder Joveljic für Muani.

    Mir wäre wohler, wenn wir einen starken 6er holen würden.

  210. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “….ganz generell haben wir auch ohne Hauge und Muani eher zu viele Offensivspieler.
    … Mir wäre wohler, wenn wir einen starken 6er holen würden.”

    Mir sowieso. Am besten diesen Dorsch. Und noch einen IV. Hinten muss man sicher stehen.

  211. Rasender Falkenmayer

    Hrustic habe ich übrigens für eine Umschulung auf die rechte Seite vorgesehen, wo er uns dann bei Bedarf den Kostic macht. Als offensiv orientierter Schienenspieler im 343.

  212. ZITAT:
    “Am besten diesen Dorsch. Und noch einen IV. Hinten muss man sicher stehen.”

    Angriff ist die beste Verteidigung.
    Und warum eigentlich immer diesen Dorsch? Ist doch ein Fisch, oder?

  213. ZITAT:
    “ZITAT:
    “….ganz generell haben wir auch ohne Hauge und Muani eher zu viele Offensivspieler.
    … Mir wäre wohler, wenn wir einen starken 6er holen würden.”

    Mir sowieso. Am besten diesen Dorsch. Und noch einen IV. Hinten muss man sicher stehen.”

    Ich verstehe auch nicht warum das DM scheinbar intern nicht thematisiert wird.
    (Ich hoffe sehr dass es das wird und es kommt nur nichts nach aussen )

    Da muss auf jedenfall ein Sechser von Format kommen.

    Noch ein Saison mit nur Hasebe auf der Position und Ilse bzw. Rode bzw. Djibi als Notnagel halte ich für Harakiri….

    PS dieser Dorsch scheint en gude zu sein

  214. @ 217 croeagle

    Viele Worte, die es nicht besser machen. Oder mit JWvG.: getretener Quark wird breit, nicht stark.

    Hinweise auf vermeintliche Ironie oder die vermeintlicher Bedeutung spöttischer Äußerungen hättest du auch schon in deiner #209 geben können. Statt dessen werden zum Beleg der “Bocklosigkeit” dann verbissen ein paar Einzelbeispiele genannt. Wie kann man nur?

    Meinen Einwand, dass die Eintracht “wirtschaftlich gesehen” Silva nicht zu 100% bekommen habe (= Ansprüche Dritter bei einem Wechsel?!) damit zu entgegnen, dass wir (angeblich) 100% der Transfer”rechte” hatten, erachte ich schon als ziemlich kurios.

  215. ZITAT:
    “Hrustic habe ich übrigens für eine Umschulung auf die rechte Seite vorgesehen, wo er uns dann bei Bedarf den Kostic macht. Als offensiv orientierter Schienenspieler im 343.”

    Scheint mir dafür zu langsam, so vom Sofa her gesehen,

    könnte er aber mit der guten schusstechnik und ballbehandlung evtl. Wettmachen…

  216. Der Dorsch scheint doch schon weggeschwommen, wenig Interesse unsererseits,
    wenn Glasner defensiv so interessiert sein soll, glaub ich kaum, dass er auf Hase/Ilse setzt.

  217. Zeb, natürlich sind Kamada und Borrè gänzlich andere Spielertypen, ganz grundsätzlich sind aber beide als hängende Spitze am Besten.

    Während Kamada mehr mit Dribblings und Pässen arbeitet, scheint es eine der Stärken von Borrè zu sein, für sich selbst Räume zu entdecken aber auch durch geschickte Laufwege Räume für Mitspieler zu schaffen.

    Beide benötigen einen Stürmer vor/neben sich und agieren bei einem 2. Stürmer ein Stück hinter diesem.

    Sie spielen nahezu die identische Position, wenn auch ganz anders interpretiert.

    Disclaimer: Ich selbst habe Borrè nicht spielen sehen, meine Einschätzung basiert auf Berichten, Beschreibungen und ein paar Filmchen.

  218. @CE: Du vergisst bei all dem noch Barkok, der ist auch noch da

  219. ZITAT:
    “Mir wäre wohler, wenn wir einen starken 6er holen würden.”

    +1.

  220. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/s.....or_2668368

    Hat mich schon gewundert dass es so lange gedauert hat bis die ersten Interessenten anklopfen…”

    Das sind doch mal super Nachrichten. Der EM Assist King. Einen besseren gibts net. 12 mio würde ich taxieren. Da kann der Markus zeigen, was er als Manager kann. Dann noch Trapp weg und ich sehe den Markus nicht mehr ganz so negativ.

  221. @228 WA

    Zu dem ganzen Quark..
    auch noch die ganze vergossene scheiss Milch..

    Wie viele Beispiele brauchst denn für den Werten Herrn um etwas zu Belegen?

    Also der Bruda war nicht bocklos, auf gar keinen Fall! Sorry hab ich mir ausgedacht und hat außer mir so gar keiner damals so aufgenommen.

    Ich glaube die 207 haben 99% der Leute hier genauso verstanden wie sie gemeint war, nur du willst jetzt irgendeine Welle reiten die es gar nicht gibt….

    Es gibt keine Ansprüche dritter mehr bei Transferrechten.

    Es gibt Transferrechte die den Vereinen gehören und es gibt Verträge bzw. Klauseln die zwischen interessierten Parteien im Anschluss ausgehandelt werden….

    Ich gehe jetzt eine Runde um den Block tanzen und ein Lied singen…..

  222. ZITAT:
    Ich gehe jetzt eine Runde um den Block tanzen und ein Lied singen…..”

    Vergiss nicht deinen Namen zu tanzen.

  223. @#204/Eintracht-Laie
    ZITAT:
    “Verpflichtungen von der Iberischen Halbinsel seit Februar:
    (…)
    Scheinbar scouten wir Mittelfeld/Angriff gerne in diesen beiden Ländern.”

    Ben Manga im Kicker-Porträt:
    “Dass der 46-Jährige besonders mit Spaniern punktet, ist kein Zufall. Die Muttersprache des gebürtigen Äquatorial-Guineaners, der im Rheinland aufwuchs, ist Spanisch, daher findet er schnell einen Zugang zu Iberern wie Südamerikanern.”
    https://www.kicker.de/ben_mang.....16/artikel

  224. Morgen früh 03:00h spielt unser neuer worre borre gegen Argentinien…

    Falls jemand gerade nix zutun hat und ihn live sehen möchte….

  225. @Zebu [219]
    Dass der Knothe beim Glubb schafft (seit einem Jahr in der 1.Mannschaft) war mit entgangen. Hab’s heute erst vernommen und freut mich für ihn.

  226. Alles klar CÉ, dann sind wir gar nicht soweit auseinander.
    Borré scheint mir eher so der Malocher zu sein (wird wohl auch Maschine genannt) während Kamada ja mehr feingeistig unterwegs ist. Beide scheinen aber irgendwie so mal aus Nichts plötzlich aufzutauchen, so dass ich mit „Die U-Bahn“ vielleicht gar nicht so ganz verkehrt liege
    Und zweiter Stürmer, yep, habe im Moment wieder verstärkt Nmecha im Sinn. Bei der Brause scheint das Thema möglicherweise ja zu klemmen.
    So und jetzt lad ich mir vielleicht mal ein Hörbuch runter:
    https://www.amazon.de/»Gestat...../ref=nodl_
    Kennt das einer, taugt das was?

  227. Dienstag, 06.07.21 12:30 Uhr
    ZITAT:
    “Mir wäre wohler, wenn wir einen starken 6er holen würden.”
    +1.”

    Macht euch Screenshots, Leute! Ein Moment für die Ewigkeit!

  228. @ekrot: yep, mich auch
    Aktuell dort neu: Slobo jr.

  229. ZITAT:
    “@ekrot: yep, mich auch
    Aktuell dort neu: Slobo jr.”

    Lt. Stepi sogar besser als der Vater….

    Fottgejacht

  230. Was mich an der Schieberei um Silvie und den bruda noch immer wundert,
    dass man von Florenz nie nix gehört hat, dass die das so hinnehmen….
    und gut und richtig, Barkok hier mal zu erwähnen,
    der muss jetzt allerdings mal wirklich konstant und konzertiert Anstrengungen unternehmen.
    Dass Daichi schon so bissl Hütters Bub war, könnte ihm jetzt entgegenkommen.
    Dessen Spielweise, mehr durch Schnörkel als Tempo neue Spielsituationen zu generieren
    ist aber traditionell gewaltig Stiel EINTRACHT, da haben die Ösis net so Ahnung.

  231. PS

    @ 222

    I like

    Gefühlt haben alle “wundertüten” in den letzten Jahren besser eingeschlagen als die geholten “gestandenen” Spieler

  232. Ja der aymen is our dude

    Ich hoffe so sehr dass er den wirklichen und endgültigen Durchbruch schafft…

  233. Sasa Kalajdzic als zweiten Stürmer wäre ein Traum. Wird aber wohl an der Ablöse scheitern.

  234. Ja richtig, Aymen habe ich glatt vergessen.

    Noch einer mehr.

  235. Sorry, dass der Spielstil nix mit dem Besenstiel zu tun hat, weiß ich.

  236. Interesse?

    Unsere neuen Co-Trainer stellen sich vor! Gude, Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr

    #Brunmayr: „Mit zwölf Jahren sind wir uns bei einer Auswahl in Oberösterreich begegnet. Außerdem kennen wir uns aus Ried und aus unserer gemeinsamen Trainertätigkeit in Linz. Deshalb gibt es keine Abstimmungsschwierigkeiten.“

    #Angerschmid: „Oliver und ich kommen eher aus der defensiven Schiene, Ronny war Stürmer. Aber die Parts sind nicht festgelegt, wir wechseln uns ab.“

    #Angerschmid: „Ich war grundsätzlich für die Standardsituationen zuständig. Die Analysten bereiten uns auf die Gegner vor und wir selektieren. Oliver plant das Training und wir teilen uns auf.“

    #Brunmayr: „Es waren bei Linz sicher zwei erfolgreiche Jahre. Aber die zweite österreichische Liga lässt sich nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichen. Ich nehme diese Chance sehr gerne an.“

    #Angerschmid: „Die #SGE hat eine große Tradition und riesiges Fanpotential. Meine Tochter hatte einen Junggesellinnenabschied in Frankfurt und eine Gruppe getroffen, die regelmäßig ins Stadion geht. Sie hat erzählt, wie schön es ist, dass hier alle mit dem Verein mitfiebern.“

    #Brunmayr: „Die Intensität im Training ist hoch. Wir sind noch nicht komplett, aber auf einem guten Weg. Ein paar Sachen sind für die Spieler neu, aber alle sind gewillt, die Dinge umzusetzen.“

    #Angerschmid: „Wir werden in den nächsten Wochen abklären und sehen, wie sich Oli die Aufteilung an Spieltagen vorstellt. Bisher war dazu keine Zeit, weil noch vieles neu ist und sich alle erstmal kennenlernen müssen.“

    #Brunmayr: „Unser aller Ansatz ist, die Defensive zu stabilisieren. Wenn wir die Gegentore reduzieren könnten, springen vielleicht am Ende mehr Punkte heraus. Dafür ist Ndicka ein wichtiger Spieler, der die richtige Mentalität mitbringt.“

    #Angerschmid: „Bei uns geht es viel um Verhaltensweisen. Wir möchten gemeinsam verteidigen und gemeinsam angreifen. Die Spieler hören derzeit sehr viel, wie wir uns verhalten möchten. Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht.“

    #Angerschmid: „Wir wenden wöchentlich Zeit auf, um Standards zu trainieren. Auf den letzten großen Turnieren, entsprangen etwa 40 Prozent aller Tore aus Standards. Deshalb wäre es nicht clever, keine Zeit darauf zu verwenden.“

    Das war’s von unseren beiden Co-Trainern.

  237. Der Luka mit einem leichten Bierbauch
    😂😂😂😂😂

    https://twitter.com/realmadrid.....17572?s=20

  238. Regen-Sonne-Regen-Sonne, ei gugg, der Brunnenmeier schätzt den Evan schon hoch ein, obwohl(grad weil) er Stürmer war, danke Uli.

  239. Danke Uli.

    Und dem Luca geht es eindeutig zu gut.

  240. Das ist aus meiner Sicht “völlig Banane”, wenn jetzt schon ohne Kenntnis der Pandemiesituation beim Saisonstart Obergrenzen festgelegt werden:
    https://www.kicker.de/fan-ruec.....08/artikel

    Man könnte auch fragen: was soll der shice?

  241. Junggesellinnenabschied in Frankfurt!
    Und da ist se an der Konsti auf euch Kappen getroffen, was?

  242. ZITAT:
    “#Angerschmid: „Wir wenden wöchentlich Zeit auf, um Standards zu trainieren. Auf den letzten großen Turnieren, entsprangen etwa 40 Prozent aller Tore aus Standards. Deshalb wäre es nicht clever, keine Zeit darauf zu verwenden.“

    Wäre schön, wenn dieses Training erfolgreich wäre, also über die Saison gesehen. Spart ggf auch einiges an Rennerei.

  243. ZITAT:
    “Wäre schön, wenn dieses Training erfolgreich wäre, also über die Saison gesehen. Spart ggf auch einiges an Rennerei.”

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren wir bei den erzielten Toren auf Platz vier letzte Saison.

  244. 4.? Kann gerne mindestens wiederholt werden.

  245. OT

    Was mich schon ein wenig ärgert ist, dass dem CDU-Rechtsaußen Maaßen in der politischen Berichterstattung soviel Raum eingeräumt wird. Der Name ist nahezu täglich auf den Titelseiten präsent.
    Das lässt sich aus meiner Sicht durch nichts rechtfertigen, schon 50% der tatsächlichen Medien-Aufmerksamkeit wären deutlich zuviel.
    Wäre Maaßen AfD-Mitglied, wäre er nur einer unter vielen und die meisten Menschen wüssten in einem halben Jahr seinen Namen nicht mehr.

  246. NairobiAdler in HH

    Auf jedem Fall wird dem Maaßen in der 259 zuviel “Raum eingeräumt” – schöne Stilblüte hinnerher

  247. Der war immerhin mal Chef unseres so genannten “Verfassungsschutzes”.

  248. ZITAT:
    “Junggesellinnenabschied in Frankfurt!
    Und da ist se an der Konsti auf euch Kappen getroffen, was?”

    60+ beim Junggesellinnen Abschied, eher net :-)

  249. ZITAT:
    “Wäre Maaßen AfD-Mitglied, wäre er nur einer unter vielen und die meisten Menschen wüssten in einem halben Jahr seinen Namen nicht mehr.”

    Sehr richtig!

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “60+ beim Junggesellinnen Abschied, eher net :-)”

    Kommt darauf an, wie alt das Hochzeitspaar ist.

  251. ZITAT:
    “Der war immerhin mal Chef unseres so genannten “Verfassungsschutzes”.”

    Und was sagt uns das?

  252. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “60+ beim Junggesellinnen Abschied, eher net :-)”

    Kommt darauf an, wie alt das Hochzeitspaar ist.”

    De Vadder is 47 :-)
    (Angerschmid, neuer Co)

  253. ZITAT:
    “ZITAT:
    “De Vadder is 47 :-)
    (Angerschmid, neuer Co)”

    Im konkreten Fall schon klar aber grundsätzlich denkbar ;)