Heimspiel Eintracht will ersten Saisonsieg

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel gewonnen. Das soll sich endlich ändern. Mit dem 1. FC Köln kommt jedoch ein Gegner, der vor Selbstvertrauen strotzt.

Oliver Glasner bezeichnet sich selbst als ungeduldig. Insofern macht der Trainer von Eintracht Frankfurt momentan eine schwierige Zeit durch – läuft es für die Hessen doch bisher nicht nach Wunsch. Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln nimmt der Europa-League-Teilnehmer den nächsten Anlauf für den ersten Saisonsieg – und Glasner vor der Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) bewusst den Druck raus.

«Natürlich wollen wir unbedingt gewinnen und werden auch alles daransetzen. Aber wir dürfen in dieser Phase nicht verkrampfen», betonte der Österreicher am Donnerstag und fügte hinzu: «Natürlich würde ich mir wünschen, dass es schneller vorangeht, aber ich muss mich in Geduld üben. Es ist wichtig, dass wir den Druck von den Spielern nehmen.»

Glasner hat nach dem Fehlstart das Gefühl beschlichen, dass seinen Schützlingen die Lockerheit fehlt und sie deshalb auf dem Rasen oftmals die falschen Entscheidungen treffen. Aus diesem Grund hat er in dieser Woche gegengesteuert. Für die viel beanspruchten Nationalspieler gab es zwei Tage frei, zudem verzichtete der Eintracht-Trainer auf eine Videoanalyse des Wolfsburg-Spiels. «Wir wollen den Spielern nicht zu viel Input geben», begründete er die Maßnahme.

Mit vier Punkten belegen die Frankfurter derzeit nur den 15. Tabellenplatz und hinken ihren eigenen Ansprüchen damit hinterher. Und nun kommt der FC, der unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart eine kleine Renaissance erlebt und bereits doppelt so viele Punkte gesammelt hat wie die Eintracht. «Er macht einen super Job», lobte Glasner die Arbeit seines Trainerkollegen bei den Rheinländern.

Im eigenen Team sieht der 47-Jährige einige Verbesserungsansätze. «Das Positionsspiel können wir besser machen. Wir brauchen eine gute Staffelung. Das schaffen wir noch nicht über 90 Minuten», sagte Glasner. Sein Rezept für die Behebung der Probleme: «Dafür bedarf es Coaching, Analyse und Spiele, Spiele, Spiele.»

Gegen Köln muss die Eintracht neben Kapitän Sebastian Rode auch auf Abwehrspieler Christopher Lenz verzichten. «Er hat immer noch Schmerzen in der Muskelfaszie», berichtete Glasner. «Wir wollen kein Risiko eingehen.» Fraglich ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Jesper Lindström. Der Neuzugang aus Dänemark musste am Donnerstag nach einem Pressschlag mit Evan Ndicka das Training abbrechen. «Er ist humpelnd vom Platz gegangen. Es könnte sein, dass er nicht spielen kann», so Glasner.

Dagegen rechnet er mit dem Einsatz von Abwehrchef Martin Hinteregger, der wegen Schulterschmerzen am Donnerstag eine Trainingspause einlegte. Der österreichische Nationalspieler hatte sich im Europa-League-Gruppenspiel gegen Fenerbahce Istanbul zwei Bänder in der Schulter gerissen. «Wenn er die Schmerzen händeln kann, steht er zur Verfügung», sagte Glasner. (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte: ,

633 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Herrschaften!
    Köln-wegputzen-Wumms.
    Mehr braucht es am frühen Morgen nicht.

  2. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Die eine essen vegan, die andern jeden Tag Fleisch, leben und leben lassen, nicht mehr, nicht weniger“

    Nur die Tiere müssen sterben

  3. Gude Morsche,
    In der Tat fände ich es auch sehr interessant, mal mit Ben Manga über einige der Nachwuchsspieler zu sprechen, die gerade auf dem Abstellgleis geparkt sind ….
    Offensichtlich kommt das Trainerteam und auch Krösche zu der Auffassung, dass es bei einigen dieser Spieler nicht reicht ….

  4. Dieses SWA, Schreibkontor Weimarer Anarchisten, also Studenten der Weimarer Uni, die sich einen Spaß machen im Internet rumzublödeln und zu provozieren, hat ja gestern Abend wieder einen raus gehauen. Applaus an schusch.
    Also ein Steak alle zwei Wochen, das geht schon.
    https://www.bzfe.de/nachhaltig.....alth-diet/
    Von dem ehemaligem Koch der Nationalmannschaft gibt da z. B. (ein nettes Kochbuch „Essen ändert alles“, da hat er beispielhaft basierend auf den Empfehlungen der Planetary Health Diet Rezepte für die Arbeitswoche durchgespielt, lecker und gesund, für Erde und Mensch.

  5. @2
    Wenn ich mir so ne Menge Leute im Stadion betrachte würden denen es durchaus gut tun nur zweimal am Tag Fleisch zu essen.

  6. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    In der Tat fände ich es auch sehr interessant, mal mit Ben Manga über einige der Nachwuchsspieler zu sprechen, die gerade auf dem Abstellgleis geparkt sind ….
    Offensichtlich kommt das Trainerteam und auch Krösche zu der Auffassung, dass es bei einigen dieser Spieler nicht reicht ….“

    Wen meinst du konkret?

  7. Falls es um Tuta geht, hat Benjamin Heinrich ja recht:
    https://fussball.news/a/deshal.....-so-schwer

    Was soll nun Ben Manga dazu sagen?

  8. Morsche,
    @6: vermutlich geht es nicht um die Kommasetzung vom swa
    Am besten schaust Du Dir die ca letzten fünf Minuten von der gestrigen PK mit den Anmerkungen zu Ache, Tuta und Blanco an, um Dir dann selbst einen Eindruck zu verschaffen. Und die ein oder andere Anmerkung gab es dazu hier ja auch schon.
    Und zum Heinrich und zum Schutz von Spielern, wenn Weghorst am Sonntag etwas genauer gezielt hätte oder Da Costa noch einen Bruchteil langsamer gewesen wäre, hätte der am Sonntag drei bis vier Buden gemacht. Und den Hinti hätte man, wie unschwer zu erkennen, nach Mannheim dann ja vielleicht auch schützen können.

  9. Gemoije,
    (Geiß) Bock umstoßen.

  10. Hier noch zwei hsndgeschriebene Cent.

    https://maintracht.blog/2021/0.....hen-jagen/

    Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.

  11. Übrigens sieht man an den Antworten von Glasner zur Frage nach den Nachwuchsspielern auch den Unterschied zum Vorgänger. Der hätte nämlich eher wolkig und unklar geantwortet, während Glasner eher Klartext spricht. Die Aussage an sich muss einem nicht gefallen, ich fand es nur bemerkenswert.

  12. ZITAT:
    „Übrigens sieht man an den Antworten von Glasner zur Frage nach den Nachwuchsspielern auch den Unterschied zum Vorgänger. Der hätte nämlich eher wolkig und unklar geantwortet, während Glasner eher Klartext spricht. Die Aussage an sich muss einem nicht gefallen, ich fand es nur bemerkenswert.“

    +1

  13. schwarzwaldadler

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Blanco wohl ohne Chance bei Glasner.

  14. ZITAT:
    „Am besten schaust Du Dir die ca letzten fünf Minuten von der gestrigen PK mit den Anmerkungen zu Ache, Tuta und Blanco an, um Dir dann selbst einen Eindruck zu verschaffen. „

    Genau dort erklärt es doch Glasner sehr ausführlich.Finde ich nachvollziehbar und fair.

  15. ZITAT:
    „…während Glasner eher Klartext spricht. „

    Man gewinnt doch auch den Eindruck, dass ihm schon jeder einzelne wichtig ist, und dass zumindest versucht wird, Lösungen zu finden. Geht halt nicht immer.

  16. ZITAT:
    „Hier noch zwei hsndgeschriebene Cent.“

    Uih, ich hab es gelesen. Wenn dann Hauge rechts und Borre zentral, oder?

  17. ZITAT:
    Genau dort erklärt es doch Glasner sehr ausführlich.Finde ich nachvollziehbar und fair.“

    Ich hab es mir bisher nur einmal angehört und auch nicht komplett, sondern nur die letzten Minuten. Wie auch bei der ein oder anderen Spielszene mach ich das auch gerne zweimal, um zu schauen, ob ich mit meinem ersten Eindruck für mich so halbwegs richtig liege.
    Und meinen ersten Eindruck hatte ich gestern ja schon kurz und platt beschrieben. Jetzt ergänzend nur kurz, weil ich los muss. Yep, kann man so sehen. Allerdings sind da auch einige Selbstverständlichkeiten dabei, die ich so von jedem Trainer erwarten würde (Schutz der Spieler, stehen hinter der Spielern, offene Tür).
    Lass es mich mal so sagen, wenn ich einer der drei genannten Spieler wäre und das gesehen hätte, wäre mein Selbstvertrauen vermutlich nicht sprunghaft gewachsen. Und am verwunderlichsten sind für mich, erster Eindruck, die Ausführungen zu Blanco. Die Rahmenbedingungen (insb. EL, Sprung in den Seniorenbereich) standen m.W. vor seiner Verpflichtung schon fest. Wieso hat man ihn dann geholt, wenn das alles so schwierig ist?

  18. @16: ich hab es unter dem Text von korken schon geschrieben.

    Ich vermute ja, wir starten größtenteils wie gegen WOB. Viererkette mit Da Costa, Hinteregger, N’Dicka und Durm. Davor Jakic und Sow, eventuell Hauge statt Borre rechts, Kamada und Kostic und ganz vorn Lammers.

  19. ZITAT:
    „Lass es mich mal so sagen, wenn ich einer der drei genannten Spieler wäre und das gesehen hätte, wäre mein Selbstvertrauen vermutlich nicht sprunghaft gewachsen.“

    Gerade was etwa Ache angeht, klang das durchaus hoffnungsvoll. Die Spieler sind doch nicht total bescheuert, die wissen doch selber, dass sie auf der Tribüne sitzen. Das muss ihnen der Trainer nicht schönreden. Er redet Klartext, schaut aber auch genau hin, wenn etwas besser wird. Ich weiß nicht, was es da zu mäkeln gibt.
    Bei Blanco hat man möglicherweise das Talent etwas über- und die Anpassungsschwierigkeiten unterschätzt.
    Der Junge hat aber auch noch massig Zeit.

  20. Ergänzend nur kurz und dann ist wirklich Schluss:
    Klar hat Ache große Teile der Vorbereitung verpasst und er kann sich auch im Training verletzen. Aber warum hat man ihn dann zu Olympia geschickt? Und nach Mannheim kann ich auch einen Tuta auf die Bank hocken. Aber dann zumindest in den ersten Spielen Moppel-Hinti direkt daneben. Um das zu sehen, brauch ich keinen Trainerschein

  21. ZITAT:
    „Aber dann zumindest in den ersten Spielen Moppel-Hinti direkt daneben. Um das zu sehen, brauch ich keinen Trainerschein“

    Wenn ich die Wahl zwischen einem schwächelnden Hinti und einem schwächelnden Tuta habe, werde ich vermutlich wen aufstellen? Kleiner Tipp: Tuta ist es nicht.

  22. Moppel Hinti :-)
    Der war die ersten Spiele wirklich schwach, hat sich aber gefangen.

  23. Für mich sind das ja drei Spieler, deren Situation maximal unterschiedlich ist

    Tuta hat schon zwanzig Pflichtspiele oder so für die SGE gemacht und ist nach (sehr) gutem Start jetzt in einem Leistungsloch. Kann passieren und er wird da wieder rauskommen.

    Ache hat schon in den Niederlanden erstklassig gespielt, bei dem müsste man wissen, was man erwarten kann. Da muss dann Glasner entscheiden, ob es langt oder nicht. Ich denke, er denkt, dass es nicht langt.

    Bei Blanco ist es anders, der ist 17 und war von vornherein nicht für die U19 gecastet, aber es war genauso klar, dass er Zeit braucht und bekommt. Bei ihm würde ich vermuten, dass er durchaus Einsatzzeiten bekommen könnte, wenn die Mannschaft gefestigt ist.

    Und das ist halt ein Prozess, der wohl länger als erwartet braucht.

  24. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    auch ein schwächelnder Hinti ist immer noch ein völlig anderes Kaliber als Tuta. Von Kopf her, vor allem weng Stabilität. Am Hinti können sich junge Spieler aufrichten, der muss nicht geschützt werden. Tuta braucht eher eine Stütze.

  25. Rasender Falkenmayer

    Bei Ache, den ich ja schon spielen sah, denke ich, dass der Trainer sich irrt und der es drauf hat und seine Chance nutzen würde. So als Vollexperte.

  26. ZITAT:
    „Ache hat schon in den Niederlanden erstklassig gespielt, bei dem müsste man wissen, was man erwarten kann. Da muss dann Glasner entscheiden, ob es langt oder nicht. Ich denke, er denkt, dass es nicht langt.“

    Bei Ache war schon vor der Saison klar, dass er um den Platz als Einwechselstürmer kämpfen würde.
    Die Startelfaussichten gingen (und gehen) gegen null.
    Nachdem nun Gonzo geblieben ist, und sich auch durchaus reinhängt, ist es nachvollziehbar, wenn der die Nase vorn hat. Nichts Neues, nichts überraschendes.

  27. Zumal ja auch erst 8 holprige Spiele absolviert wurden. Das kann bis zum Ende der Saison auch ganz anders aussehen.

  28. ZITAT:

    Tuta hat schon zwanzig Pflichtspiele oder so für die SGE gemacht und ist nach (sehr) gutem Start jetzt in einem Leistungsloch.

    Woran machst Du das fest bzw. hast Du das gesehen? M.W. Hat Tuta diese Saison bisher keine Minute in der BL gespielt!

  29. ZITAT:
    „Woran machst Du das fest bzw. hast Du das gesehen? „

    Der spielt nur deshalb nicht, weil er kein Österreicher ist.

  30. ZITAT:
    „M.W. Hat Tuta diese Saison bisher keine Minute in der BL gespielt!“

    Stimmt. Du hast aber im Spiel in Mannheim gesehen, dass er als junger Spieler noch Unterstützung vom Nebenmann braucht und er darüber hinaus noch nicht wieder das notwendige Selbstvertrauen hat. Da bin ich beim Falke. Und nachdem Hinteregger noch seine Form sucht(e), kann man das wohl nicht anders lösen.

  31. ZITAT:
    „Stimmt. Du hast aber im Spiel in Mannheim gesehen, dass er als junger Spieler noch Unterstützung vom Nebenmann braucht und er darüber hinaus noch nicht wieder das notwendige Selbstvertrauen hat.“

    Anders herum gefragt: Wie wollte man den anderen gegenüber seine Aufstellung rechtfertigen?

    Ich vergass, dann kämen die gleichen, üblichen Verdächtigen um die Ecke und behaupteten, er würde nur spielen, weil er Trainers Liebling ist, und Glasner wollte Hinti zerstören….

  32. Rasender Falkenmayer

    In der Viererkette hat Ndicka nun mal die Nase vorn. Aber dass Tuta nicht mal Ersatz ist, wundert mich doch. Da neige ich allerdings, anders als bei Ache, dazu der Einschätzung des Trainers zu glauben, wenn er sagt, dass der Junge im Moment nicht stabil genug ist.
    Warum? Vollexpertenwissensvorsprung.

  33. Und was Ache angeht, Falke, da oute ich mich. Ich glaube nicht, dass es bei ihm technisch langt. Er ist schnell, aber hat immer wieder Probleme beim Verarbeiten der Bälle. Etwas, was Du bei Lammers zum Beispiel nur sehr selten siehst.

  34. Ich erwarte vom Trainer jetzt einfach mal, dass er eine Siegesserie startet und alle jungen Talente einbaut. Da braucht er dann keine so langen PKs mehr. Wozu haben wir den denn sonst geholt?

  35. Ach ja:

    #FreePuigdemont

  36. moni, war gestern aushäusig, deshalb erst jetzt die Erklärung.

    Dass Knoblauch keinen „Kern“ hat, ist mir bewusst, darum die „“ beim „entkernen“. Knoblauch kann, je nach Menge, ziemlich lange nachschmecken. Die Stoffe, die den Nachgeschmack verursachen sitzen im Keim (ganz junger hat noch keinen, junger einen nur schwach ausgeprägten).

    Hast Du also einen nicht mehr ganz jungen Knoblauch, kannst du ihn der Länge nach halbieren und aus jeder Hälfte den mittig sitzenden Keim entfernen, der lässt sich ganz leicht mit einem Messer rausheben.

    Du hast auch dann noch den vollen Knoblauchgeschmack aber keinen Nachgechmack, der ist nach 10 Minuten weg. Deshalb „entkerne“ bzw. entkeime ich immer den Knoblauch, funktioniert sensationell.

    Den „Trick“ hatte ich übrigens seinerzeit vom ABB gelernt.

  37. Morsche,@Tscha-Bumm, Spruch zur Nacht;
    Des Trainers Meinung zu Tuta gefällt mir auch nicht, das Problem ist aber diffizieler.
    Gerade junge Spieler haben es bei EINTRACHT halt besonders schwer, wenn sie in ein so genanntes Leistungsloch fallen, da nur Spielen, Spielen, Spielen die Lösung ist.
    Da immer nur als Lösung das Verleihen zu haben, ist einfach unbefriedigend,
    es ist unrealistisch, auf der Tribüne Ersatzspieler leistungsstark parken zu können.

    Ob der Trainer eventuell ein Problemchen haben könnte, sich gegenüber Hütter und dessen Lösungen unterscheiden zu wollen, kann aus der Distanz natürlich nicht beurteilt werden.

  38. Danke für die Erklärung concordia-eagle. Vielleicht probier ich das mal.

  39. „Bei Blanco hat man möglicherweise das Talent etwas über- und die Anpassungsschwierigkeiten unterschätzt.
    Der Junge hat aber auch noch massig Zeit.“

    Blanco schon, aber wir haben nur einen Vertrag bis 2023. Gut, plus Option, was immer das heißen mag, aber die kurze Vertragsdauer hat mich in Anbetracht seines jungen Alters überrascht (weiß man doch, dass es zu Anpassungsschwierigkeiten kommen kann), aber meine Erwartungen um so mehr gesteigert, zumal man von Seiten der Eintracht die Verpflichtung ziemlich abgefeiert hat.

  40. @concordia-eagle; das über den Knoblauch ist auch für mich recht interessant, wobei mir dieser „Nachgeschmack“ gar nicht so bewußt ist(zu lange Raucher?).
    Was ich kenne ist, dass man, um Knoblauchgeschmack wahrzunehmen, einen Teil desselben erst kurz vor Kochende zugibt, der anfänglich zugegebene erhöht mehr die Schärfe der Speise.

  41. ZITAT:
    „Den „Trick“ hatte ich übrigens seinerzeit vom ABB gelernt.“

    Erstaunlich.

  42. Auswärts in Fürth. Des wird nicht einfach.

  43. Kostic‘ „Streik“ schlägt sich auch in der Statistik nieder, aber ich denke, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis wir in dieser Disziplin wieder an der Spitze liegen, es sei denn Glasners Umbaumaßnahmen haben noch größere Auswirkungen.

    „Die beiden Teams, die ligaweit die meisten Flanken schlagen, duellieren sich: Köln kommt auf 111, Frankfurt auf 94. Bei den Spielern führt Stuttgarts Borna Sosa (34) vor Frankfurts Filip Kostic (29) und Kölns Florian Kainz (28).“

    https://www.kicker.de/flankeng...../slideshow

  44. Rasender Falkenmayer

    Knoblauch ohne Geruch ist wie Moped ohne Knattern.

    Also prinzipiell besser, hatten wir früher aber nicht.

  45. Knattern ist ohne Knoblauch angenehmer.

  46. ZITAT:
    „Knoblauch ohne Geruch ist wie Moped ohne Knattern.

    Also prinzipiell besser, hatten wir früher aber nicht.“

    Zum Glück habe ich nochmal aktualisert.
    Wollte gerade ähnliches schreiben.
    Volle Zustimmung Falke.

  47. ZITAT:
    „Knattern ist ohne Knoblauch angenehmer.“

    Wenn beide vorher beim Griechen waren neutralisiert sich des.

  48. ZITAT:
    „Auswärts in Fürth. Des wird nicht einfach.“

    Auf welchem Golfplatz wirst du denn da die Bälle suchen?

  49. Der Kaiser golft nur in Bad Griesbach.

  50. Wer noch nie mit Dietmar auf seinem Golfplatz war, der weiß gar nicht, was für ein bodenständiger Typ das ist!

  51. @50: Oder Gast in seiner Loge war.
    Vermute aber, dass wir es demnächst erfahren werden

  52. Die 50€ hab ich immer gerne genommen vom bodenständigen Onkel Didi.

    Der knausrige Kaiser hat immer nix gegeben. Der alte Suppenkasper.

  53. Hatten wir nicht jüngst das Thema Sponsoring? Sehr löblich:
    https://www.spiegel.de/sport/f.....a049b1f36d

  54. Zentralorgan fragt sich, warum ein 17jähriges spanisches Talent ausgerechnet zu Eintracht Frankfurt wechselte, zumal auch keine U23 vorhanden ist.

    (letzter Abschnitt:)
    https://www.kicker.de/wie-glas.....6/artikel#

  55. Mein Gott, Blanco ist erst seit knapp 3 Monaten hier, er ist noch 17 und bei seiner Ankunft haben alle incl. er selbst betont das es noch Zeit braucht und er diese auch bekommt. Hat irgendeiner ihn den schonmal in der U19 spielen sehen? Also ich schon und was ich da sah war ein Spieler der zwar auf dem Level der Beste ist aber auch nicht so herausragt das man ihn zwingend im Profikader einsetzen muss. Warum gibt man alle beteiligten nicht ein wenig Zeit?

  56. Volker, in unserem Alter ist Zeit ein knappes Gut.

  57. Rasender Falkenmayer

    Die Frage ist halt, warum man ihn dann geholt hat, den Blanco, bzw., wieso er als Verstärkung der ersten Mannschaft präsentiert wurde und nicht als normaler U19-Zugang..

  58. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Volker, in unserem Alter ist Zeit ein knappes Gut.“

    Hätten wir nur was gespart!

  59. Ich bin völlig bei Volker. Drei Monate und hier wird ein Fass aufgemacht vom Feinsten. Absolut lächerlich. Das ist auch, was ich oben schrieb. Die Situation bei Tuta, Ache und Blanco ist vollkommen unterschiedlich. Und während man beim Brasilianer mal abwarten sollte, stellt sich halt bei Ache die Frage, will er Ergänzungsspieler bleiben oder hat er das Zeug für mehr. Und Blanco, lasst uns doch wenigstens mal die Hinrunde abwarten. Mindestens.

  60. @57: Damit auch mal ein paar „Good News“ verkaufen konnte. Zu der Zeit waren viele „Bad News“ in der Presse über uns.

    Wenn Blanco bis nächsten Sommer noch keine Rolle spielt, können wir uns nochmal unterhalten, bis dahin sollte man ihn einfach mal machen lassen. Der geht ja wohl auch immer noch zur Schule…

  61. ZITAT:
    „Zentralorgan fragt sich, warum ein 17jähriges spanisches Talent ausgerechnet zu Eintracht Frankfurt wechselte, zumal auch keine U23 vorhanden ist.

    (letzter Abschnitt:)
    https://www.kicker.de/wie-glas.....6/artikel#

    Interessant. Im Interesse des jungen Mannes wäre es gut, den Vertrag aufzulösen. Er wird bei Glasner keine Einsätze bekommen. Lasst den Jungen wieder heim und macht ihn hier nicht psychisch fertig. Wäre er mein Sohn, würde ich hier tätig.
    Zu Glasner: Begeisterung hat sich bei seiner Verpflichtung bei mir nicht breit gemacht. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wenn ich ihn so sehe und höre, frage ich mich, wie Spieler begeistert in jedes Training fahren.

    Meine Meinung.

  62. ZITAT (https://www.blog-g.de/auch-geg.....nt-1166858):
    ”Ich habe ihnen gesagt, dass wir nicht verkrampfen dürfen. “

    Prima. Wenn Glasner seinen Spielern sagt, dass sie jetzt nicht verkrampfen dürfen, dann wirkt das bestimmt krampflösend.”

    Leider hat der Merse da mit seiner Ironie sehr recht, alte Küchenpsychologie-Regel: wenn du jemand dazu bringen möchtest etwas nicht zu tun oder zu sein, benutze bloss nicht den Begriff selbst, sondern formuliere positiv was du vom Anderen willst -wäre in diesem Fall z.B.: Egal was passiert: immer ruhig, überlegt und locker bleiben.

    So ist das im Prinzip. Verneinungen sind für das Gehirn ohnehin nicht ganz einfach zu handhaben („Denke jetzt nicht an einen rosa Elefanten!“ – ihr kennt das). In unserem Fall spielt noch etwas mehr hinein. Ich formuliere hier tatsächlich besser nicht das, was (unter allen Umständen!!! huaa…Angst…) zu vermeiden ist, sondern immer das, was wünschenswert ist. Das gilt auch für die Spieler, die sich in der Vorstellung darin üben können, wie sie auf Situationen reagieren möchten, ja sogar, wie sie optimalerweise reagieren möchten. Dass hierbei in der echten Situation gewisse Abstriche zu machen sind, ist uns bewusst, ändert aber nichts an der Herangehensweise. Ich brauche bestimmt keine gute Vorstellung davon, wie es nicht sein soll, sondern eine gute Vorstellung davon, wie ich es gerne hätte oder wie es optimal wäre. Gedanken an das, was zu vermeiden ist, verschwenden insofern kostbare Ressourcen.

    Beispiel Skipspringen:
    Version 1: Bloß nicht den Absprungpunkt verpassen! Nicht zu früh oder zu spät abspringen! Dann komme ich nicht auf die Weite! Und nicht instabil werden in der Luft!
    Version 2: Da ist der Absprungpunkt! Da drücke ich mich raus! Dann stelle ich mich stabil in die Luft und nehme die optimale Weite mit! (Erweiterung z. B.: „Luftbewegungen pendele ich ganz souverän aus.“)

    Das Ganze ist allerdings nicht ganz so mechanisch anwendbar. Wenn ich z. B. gesagt bekomme (oder denke): „Ruhig bleiben! Locker, locker!“ und das hat den Charakter eines Befehls, des Gezwungenseins oder des Müssens („Mann, bleib ruhig, verflixte Axt!“ „Ich muss jetzt ganz locker bleiben!“), dann ist der Effekt der positiven Formulierung schnell hinüber. Aus diesem Grund habe ich oben auch nicht geschrieben „Vorstellung davon, wie es sein sollte„, sondern „Vorstellung davon, wie es optimal wäre„.
    Das ist ganz ähnlich wie bei einer rein mechanischen Umsetzung der Empfehlung von diesen „Ich“-Botschaften, die ja die Kommunikation (quasi-automatisch?) verbessern sollen: „Du bist ein Riesen-Arschloch!“ vs. „Ich halte dich für ein Riesen Arschloch!“…???

    In unserem Fall sollte es halt eher um so eine Art Erlaubnis gehen: Wir haben den festen Willen und hauen uns rein, wir sind hochkonzentriert, und wir fighten usw. Aber: „Leute, ihr könnt locker bleiben, ich bin von unserer Qualität überzeugt, die wird sich auch in den Ergebnissen zeigen.“
    Ein Satz wie „aber ich muss mich in Geduld üben“ könnte dann übrigens ersatzlos entfallen. ;)

  63. ZITAT:
    „Volker, in unserem Alter ist Zeit ein knappes Gut.“

    ZITAT:
    „Volker, in unserem Alter ist Zeit ein knappes Gut.“

    Uns würde ich auch so schnell wie möglich einsetzen, kann nur schlimmer werden.
    Bei Blanco hingegen dürfte es genau umgekehrt sein.

  64. Kicker:

    Kohr im Interview: „Nach einer ganzen Saison mit Svensson werde ich ein anderer Spieler sein

  65. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ Und Blanco, lasst uns doch wenigstens mal die Hinrunde abwarten. Mindestens.“
    Der Trainer liest sich aber schon so, dass das wenig Hoffnung ist. Und das sollte man nach drei Monaten einschätzen können.
    Vor Ende der Hinrunde kann man ja eh nichts machen, aber wenn es so wenig Sinn ergibt, sollte man das Experiment dann abbrechen. Da bin ich bei phauser.

  66. Ihr Leihvertrag endete zunächst im Juni 2021, warum ist es in Mainz attraktiver als mit Frankfurt in der Europa League zu spielen?

    Nach den Erfahrungen der Rückrunde, meiner persönlichen Entwicklung und aufgrund der Zusammenarbeit mit Bo Svensson, der ein überragender Trainer ist, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es besser ist, den Weg in Mainz fortzusetzen. Mein Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2024 und ich denke, dass ich nach einer ganzen Saison mit Bo Svensson noch einmal ein ganz anderer Spieler sein werde.

  67. Dieser Thiemo Müller scheint ein Problem mit der Eintracht zu haben… Hat er nicht auch von Hintereggers Affront gegen Glasner und Krösche geschrieben. Sozusagen der Sascha Mehr des Kicker… Dämliche Luftpumpe.

  68. @63: Hast Du die PK gesehen?

  69. @39
    ZITAT:
    „„…die kurze Vertragsdauer hat mich in Anbetracht seines jungen Alters überrascht (weiß man doch, dass es zu Anpassungsschwierigkeiten kommen kann), aber meine Erwartungen um so mehr gesteigert, zumal man von Seiten der Eintracht die Verpflichtung ziemlich abgefeiert hat.“

    o.fan: Das ist gut beobachtet und bringt mich auf eine neue Idee zu meinem ollen Thema „Fuck Vs Yeah“. Mehr als das bereits befriedigend diskutierte digitale Knottern nerven in der Tat diese extrem übertriebenen Akkoladen im social media Auftritt der meisten Vereine. Das ist ja nicht nur die SGE und vor allem nicht nur bei Blanco so (erinnere mich zB wie doof ich den WWWeltraumritt unseres damals wichtigsten Spielers fand – und frag mich bis heute ob Hallers geheimnisvolle Rippenprellung damals ggf sogar so entstanden ist). Die Idee? Vielleicht hängt das zusammen: Je mehr wir in social media unkritisch „amerikanisches Abgefeiere“ von Vereinsseite ertragen, desto mehr Lust auf ähnlich einseitiges digitales Draufhaun auf Fanseite? Sozusagen blog-g Punk als Ausgleich der kosmischen Knotterbalance…

  70. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „@63: Hast Du die PK gesehen?“

    Natürlich nicht. Sonst wüßte ich ja, wovon ich rede. Ich suche mir natürlich Sekundärquellen die ich so interpretieren kann, dass sie meine Meinung bestärken.
    Ernsthaft: Gibt es etwas, das darauf hinweist, dass Blanco reif für due BuLi ist?

  71. ZITAT:
    „… Gibt es etwas, das darauf hinweist, dass Blanco reif für due BuLi ist?“

    Blanco ist im Februar 17 geworden. Körperlich ist er sicherlich noch ausbaufähig und spielt in der U19. Wo ist da das Problem? Man wird sehen, ob er es nächste Saison in die Profimannschaft schafft. Warum sollte man jetzt seinen Vertrag auflösen? Macht doch keinen Sinn.

  72. Hieß der Blanco nicht neulich noch Zalazar?

  73. Währenddessen hat irgendso ein Wahnsinniger im Training den Musiala kaputtgetreten.

  74. Hier, SWA, Du hast doch BlödPlus. Wie plant Blanco denn seine Zukunft?

  75. ZITAT:
    „Hier, SWA, Du hast doch BlödPlus. Wie plant Blanco denn seine Zukunft?“

    iIm winter weg – verkauf, nicht leihe

  76. Blanco wurde als „Toptalent“ von der Eintracht vorgestellt, das „Offensivtalent soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen. Spielberechtigt … zudem für die U19“
    Natürlich heißt dies nicht dass er dann sofort spielt in der Bundesliga, fordert doch auch niemand. Aber so ganz außen vor, auf einer Position auf der wir nun nicht 5-fach besetzt sind, verwundert halt.
    Bzw. dann auch wieder nicht, wenn er nicht gut genug ist – was will man machen, OK.

    Dann darf man aber schon (ja, jetzt schon) zumindest mal anmerken wie wenig gut es mit diesem Zugang läuft. Was Glasner ja auch ganz richtig sieht: Der Spieler will spielen, dies bekommen wir so nicht hin, also versuchen wir es über die U19. Deren Spielplan passt aber mit unseren Trainingssteuerung überhaupt nicht zusammen…
    Ben Manga hat ja davon gesprochen er „war von einigen Topvereinen Europas stark umworben, doch letztendlich hat die gute Perspektive hier in Frankfurt den Ausschlag gegeben…
    Natürlich ist dieses Gerede von Top-Clubs die am Spieler dran waren oft Geschwätz, aber dies ist das Pfund mit dem wir als Verein mit weniger Geld wuchern müssen, dies hat auch schon funktioniert bei Spielern (Haller, Silva, Rebic) für beide Seiten. Aber funktioniert es auch bei so jungen Spielern, die dann doch noch nicht gut genug sind für die Bundesliga, zumal wenn die Mannschaft Zeit zum Entwickeln eines Zusammenspiels benötigt?
    Der hat jetzt gegen Offenbach, Heidenheim und Darmstadt gekickt, hat keine Aussicht auch nur im Kader der Profis zu stehen. Sorry, aber da ist schon etwas schiefgelaufen, sorry.
    Wie haben sich die Verantwortlichen die Sache ausgemalt?
    Scheinbar hat man doch irgendwie überschätzt wie weit der Junge bereits an der ersten Liga dran ist, oder? Weil das Nicht-Passen der U19 ist doch jetzt keine Überraschung – frage mich eh immer wie man sich sowas vorstellt. Professionelles Training mit der ersten Mannschaft und am Wochenende kommt der dann bei der U19 vorbei, sagt hallo und spielt 90 Minuten?

  77. Also „BlödPlus“ interessiert mich ja nun mal null, der Fabio hat seine Zukunft doch erst kürzlich mit Vertragsunterschrift kundgetan. Ich glaube kaum, dass man ihm gesagt hat, er spiele ab sofort Buli. Er wird daran herangeführt und kurze Vertragslaufzeit macht ihn ja auch ablösefrei danach. Es liegt also allein daran, wie man ihm die Gegenwart schmackhaft macht. Ist U19 Buli also perfekte Vorbereitung oder kommt es als „nur Junioren“ rüber?
    Einen längeren Profivertrag kann er mWn. doch eh erst mit 18 unterschreiben,
    und genug Personal, sich um solche Fälle vereinseinbildend zu kümmern, sollte da sein.

  78. ZITAT:
    „Aber so ganz außen vor, auf einer Position auf der wir nun nicht 5-fach besetzt sind, verwundert halt.
    Bzw. dann auch wieder nicht, wenn er nicht gut genug ist – was will man machen, OK.“

    Na ja, die Rechtsaußenposition können bei uns Hauge, Barkok, Borre und eventuell sogar da Costa spielen. Unterbesetzt sind wir da also auch nicht. Und die Konkurrenz ist schon happig für einen jungen Spieler…

  79. ZITAT:
    „Wie haben sich die Verantwortlichen die Sache ausgemalt?“

    Frag mal in Gladbach und Berlin nach, vielleicht erinnert sich noch einer dunkel.

  80. „Einen längeren Profivertrag kann er mWn. doch eh erst mit 18 unterschreiben, …“

    Jetzt, da Du es schreibst, erinnere ich mich dunkel, dass dies hier auch schon mal Thema war.
    Dies habe ich gefunden:

    „Grundsätzlich erlaubt die FIFA bei Verträgen von Spielern unter 18 Jahren nur eine die maximale Laufzeit von drei Jahren. In Deutschland ist es aber die gängige Praxis, dass Jugendspieler mit einem so genannten „3+2-Modell“ ausgestattet werden. Soll heißen: Auf den Dreijahresvertrag gibt es per Option noch einen Anschlussvertrag für zwei weitere Jahre.“

    https://sportrechtblog.de/voll.....allprofis/

  81. Am besten für 15 Millionen nach England.

  82. „Na ja, die Rechtsaußenposition können bei uns Hauge, Barkok, Borre und eventuell sogar da Costa spielen. Unterbesetzt sind wir da also auch nicht.“

    Richtig zufrieden gestellt, hat uns aber bis jetzt noch keiner.

  83. Wie geschrieben, hat irgendeiner mal Blanco in der U19 spielen gesehen? Was ist Euer Urteil?
    Ich finde man macht viel mehr kaputt wenn man einen Spieler einsetzt der noch nicht soweit ist.

  84. ZITAT:
    „Am besten für 15 Millionen nach England.“

    PSG braucht bald einen Messi-Ersatz. Da wäre dann noch mehr drin.

  85. ZITAT:
    „Interessant. Im Interesse des jungen Mannes wäre es gut, den Vertrag aufzulösen. Er wird bei Glasner keine Einsätze bekommen. Lasst den Jungen wieder heim und macht ihn hier nicht psychisch fertig. Wäre er mein Sohn, würde ich hier tätig.“

    Man macht einen Spieler psychisch fertig weil er in einer seinem Alter angemessenen Mannschaft spielt?
    Erstaunlich auf was für Ideen man kommen kann.

  86. ZITAT:
    „Richtig zufrieden gestellt, hat uns aber bis jetzt noch keiner.“

    Unbestritten.

  87. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Interessant. Im Interesse des jungen Mannes wäre es gut, den Vertrag aufzulösen. Er wird bei Glasner keine Einsätze bekommen. Lasst den Jungen wieder heim und macht ihn hier nicht psychisch fertig. Wäre er mein Sohn, würde ich hier tätig.“

    Man macht einen Spieler psychisch fertig weil er in einer seinem Alter angemessenen Mannschaft spielt?
    Erstaunlich auf was für Ideen man kommen kann.“

    Wir sollten das städtische Jugend- und Sozialamt informieren.

  88. Was mich während der Saisonvorbereitung total irritiert hatte, war, dass Blanco nicht einmal bei einem internen Testspiel mitmachen durfte. Es gab da ein Bild oder Filmchen, wo er abseits auf einem Ball sitzend zu sehen war.
    Wie wird er sich damals wohl gefühlt haben? Daran muss ich immer denken, wenn von Blanco die Rede ist.

  89. Verlässt Blanco die Eintracht wieder?

    Nach Informationen von Sport1 ist der 17-Jährige, der noch nicht einmal im Kader stand und auch für die Europa League nicht berücksichtigt wurde, unzufrieden mit seiner Situation und strebt einen Abschied im Winter an.

    Mal sehen wer eher geht. Samstag ist wichtig.

  90. Ist irgendwie schwer zu beurteilen. Spass macht es ihm sicher nicht alleine Runden zu drehen, während die Profi-Kollegen spielen und anderweitig trainieren. Ich weiss halt nicht, ob das eher Ausnahme oder Regel ist. Es weiss halt auch wohl niemand so richtig, was damals ver- / besprochen wurde ausser evtl. Ben Manga. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auch wieder ein Missverständnis ist, das auf die Zeit vom Fredi / Adi zurück geht. Die Größe des Kaders ist halt auch so ein Problem. Wer ist da jetzt daran Schuld? Krösche, Manga, die Vorgänger, COVID?

  91. Ich bin mir sicher, dass der Bub noch kommt, wenn man ihn halt wie versprochen aufbaut und nicht, wie auch immer(bspw. wie sgevolker schreibt), desillusioniert.
    Der große Fehler der EINTRACHT bleibt mMn. immer noch die mißlungene Abmeldung der U23. Außer Dummgelaber, viele andere wollten auch zurückziehen, kam da nie was. Damit meine ich bspw. Vorstellungen von einer profinternen Ersatzrunde, einer ligainternen Nachwuchsrunde etc..
    Der haltlose Zustand ist immer noch, dass Nachwuchsmannschaften von fast allen versuchen, bis in die 3.Liga vorzustoßen.
    Hier gilt es, was Gescheites in die Wege zu bringen !

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Interessant. Im Interesse des jungen Mannes wäre es gut, den Vertrag aufzulösen. Er wird bei Glasner keine Einsätze bekommen. Lasst den Jungen wieder heim und macht ihn hier nicht psychisch fertig. Wäre er mein Sohn, würde ich hier tätig.“

    Man macht einen Spieler psychisch fertig weil er in einer seinem Alter angemessenen Mannschaft spielt?
    Erstaunlich auf was für Ideen man kommen kann.“

    Was meinst Du wie der Junge sich fühlt, dem man in Aussicht gestellt hat, in der BL Einsätze zu bekommen und er anstatt dessen in einem fremden Land auf der Tribüne landet. Kannst Du Dich seine Lage versetzen? Denke mal darüber nach.

  93. ZITAT:
    „Hier gilt es, was Gescheites in die Wege zu bringen !“

    Zu spät. Bedank dich bei Heribert, der das damals forciert hat.

  94. Nix ist zu spät. Hätte man unter Bobic, sagen wir im zweiten Jahr, wieder eine U23 angemeldet, die dann jedes Jahr aufsteigt – wo wäre man dann jetzt schon? Und in drei Jahren?

  95. In welcher Liga könnte eigentlich eine neu gegründete U23 einsteigen?

  96. „Es weiss halt auch wohl niemand so richtig, was damals ver- / besprochen wurde ausser evtl. Ben Manga.“

    „Das freut auch Ben Manga, Direktor Profifußball bei Eintracht Frankfurt: „Fabio Blanco Gómez war von einigen Top-Vereinen Europas stark umworben, doch letztendlich hat die gute Perspektive hier in Frankfurt den Ausschlag gegeben. (…) Dennoch brauche auch ein junges Top-Talent die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu entfalten. „Diese Zeit bekommt Fabio bei uns.“
    Das freut den jungen Fabio Blanco natürlich: „Die Gespräche mit Ben Manga haben meine Familie und mich sehr überzeugt, meinen nächsten Entwicklungsschritt in Frankfurt zu gehen.“ (fr.de)

  97. ZITAT:
    „In welcher Liga könnte eigentlich eine neu gegründete U23 einsteigen?“

    „Ein Einstieg in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse ist aber mit hohen Hürden verbunden. „Zur Zeit ist es unmöglich, in die Hessenliga kommen. Das sieht die Spielordnung nicht vor“, sagt Radeck. Die Eintracht könnte nach derzeitiger Gesetzeslage höchstens in der Kreisoberliga beginnen und müsste sich dann von der achten Liga nach oben arbeiten.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....34486.html

  98. Mal abgesehen davon, ob es zu spät ist oder nicht. Ich bezweifle, dass eine U23 eine Lösung wäre. Ich habe jetzt nur mal auf di Schnelle zwei Spieler genommen, die man als mindestens ähnlich talentiert sehen kann, Musiala und Wirtz. Wirtz hat nie U23 gespielt, Leverkusen hat keine. Musiala hat 10 Spiele in zwei Jahren in der dritten Liga gemacht. Meint hier irgendjemand, dass sie damit groß und zu Alternativen für die Bundesligamannschaft geworden sind? Aber beide haben alle Jugendmannschaften voll durchlaufen.

    Wer Zeit hat, kann sich ja mal noch mehr Spieler anschauen, ich glaube der Junge muss einfach Geduld haben.

    Und dass er beim Training nicht mitmachen dürfte, auch das hat Glasner begründet. Das betraf immer 11 gegen 11 Spielformen und war darin begründet, dass er 22 Feldspieler hat, aber nur 20 einsetzen kann. Und es traf auch nicht immer Blanco.

  99. Bobic hat sich rausgeredet, „jetzt noch nicht“, und dann kam Corona…..

  100. Danke, o.fan!

    Wenn sich Herr Krösche beeilt, könnte ich den Aufstieg in die 3. Liga gerade noch erleben. ;-)
    Ob Blanco auch so lange warten möchte?

  101. Qualität setzt sich letztlich durch.

  102. ZITAT:
    „Qualität setzt sich letztlich durch.“

    Das ist der Punkt.

  103. Mal was anderes…..wenn ich höre, dass in anderen Ländern die Impfbereitschaft so viel höher ist, dass sich 20% der Bevölkerung mehr haben impfen lassen, dann Danke an all die scheiß Politiker für unzureichende Wissensvermittlung und ausbleibende Reaktion auf die Bertholds dieser Gesellschaft.
    Stimmen werden wir ja dann am Wahlabend zählen können, und dann ab in den Herbst…..

  104. Nach Köln, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg macht jetzt auch Werder in 2G.
    https://www.kicker.de/2g-konze.....50/artikel

    Dagegen hat die Eintracht noch keinen Antrag auf Vollauslastung gestellt.
    https://www.hessenschau.de/spo.....eeba73f227

  105. Blanco kriegt in der U19 vor allem eins, ordentlich auf die Socken.
    Und den Rest könnte ihm vielleicht das letzte Wochenende gegeben haben, wo er nach 60 Minuten ausgewechselt wurde. Da hat man ihn nach Oxxenbach geschickt.
    Und ob jetzt ein Barkok oder Lindström in einer U19 die dortige Bundesliga in Grund und Boden spielen würden, da hab ich auch so meine Zweifel. Im übrigen wurde hier, zumindest wenn ich mich recht erinnere, vor nicht allzu langer Zeit ein junger Finne für das Mittelfeld gefordert. Der ist, glaube ich, grad 17 geworden.

  106. Der junge Finne wird wohl auch seinen Weg durch die Jugendmannschaften gehen müssen, ordentlich auf die Socken muss man sich halt seinen Weg bahnen, das gibt`s später auch.

  107. ZITAT:
    „Kannst Du Dich seine Lage versetzen? Denke mal darüber nach.“

    Das ist schon ein sehr wichtiger Punkt. Allerdings muss sich jeder, der dahin will, wo die Luft ziemlich dünn wird, möglichst früh ein „dickes Fell“ zulegen. Mit Enttäuschungen umgehen zu können und das auch bereitwillig zu lernen ist ein wichtiger Faktor im Berufsleben.
    Außerdem dürfte auch Blanco bekannt sein, dass nicht jede Karriere nur die Aufwärtsrichtung beinhaltet. Viele spätere Topkicker mussten gerade in jungen Jahren Geduld beweisen und länger auf ihre Chance warten. Bis dahin heißt es arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten, auf und neben dem Platz (Schulabschluss, Sprache lernen etc.).
    Da kann man für Blanco nur hoffen, dass sein familiäres und berufliches Umfeld insoweit einen positiven Einfluss auf ihn ausübt und ihn nicht als Toptalent verhätschelt oder Ähnliches.

    Stefan Kuntz hatte das vor dem letzten Titelgewinn seiner Jungs mal so auf den Punkt gebracht: Was heißt hier eigentlich Talent?
    Talentiert sind halt sehr viele…..

  108. Ein bißchen Spaß muß sein
    Dann ist die Welt voll Sonnenschein
    So gut wie wir uns heute verstehen
    So soll es weitergehen
    (Blanco R.)

  109. Tja, der Bericht von C.Michel ist natürlich schon ernüchternd…..

  110. ZITAT:
    „Tja, der Bericht von C.Michel ist natürlich schon ernüchternd…..“

    Da bin ich bei Dir. Lassen wir uns mal überraschen, was die kommenden Spiele so bringen. Wie schon mal geschrieben, ich warte mal die komplette Hinserie ab.

  111. Mal sehen, ob Blanco Morgen wieder mitspielt:

    „Die U19 empfängt am kommenden Samstag (25.09, 12 Uhr) den SC Freiburg, die U17 am Sonntag (26.09, 11 Uhr) die SpVgg Unterhaching am Riederwald.
    Die Streams laufen sowohl auf EintrachtTV als auch in der mainaqila-App.“ (Eintracht)

  112. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…. Lassen wir uns mal überraschen, was die kommenden Spiele so bringen……“

    Was solls schon werden, ein paar Remis natürlich, vielleicht mal ein 2:2 am Samstag, zur Abwechslung?

  113. *sarkasmus off*

  114. Wie ich schon in der 3 sagte, würde ich gerne mal mit Ben Manga über einige der Nachwuchsspieler zu sprechen, die gerade auf dem Abstellgleis geparkt sind ….
    Ob es jetzt der Einzelne bei Glasner schafft, oder nicht, ist die eine Sache. Sollte unser, in meinen Augen begnadete Kaderplaner und Talentscout aber hier umdisponieren und andere Angebote sondieren, würde ich mir da schon meine Gedanken dazu machen.
    Dann wären Krösche und Glasner wohl zwei Griffe ins ….

  115. Nach Schmadtke jetzt Manga? Das wäre aber schon ein Muster.

  116. ZITAT:
    „Die Eintracht könnte nach derzeitiger Gesetzeslage höchstens in der Kreisoberliga beginnen und müsste sich dann von der achten Liga nach oben arbeiten.“
    Hätte man vor 4 Jahren angefangen, könnte man in Liga 4 sein…

  117. @o.fan

    Ich wüsste einfach gerne erfahren, wie Manga das sieht. Ich halte ihn für einen Glücksfall für die Eintracht und würde ihn nur ungern verlieren. Vllt. stimmt er ja Glasner bei den Einschätzungen auch zu.

  118. „Vllt. stimmt er ja Glasner bei den Einschätzungen auch zu.“

    Besser wär‘s.

  119. ZITAT:
    „Sollte unser, in meinen Augen begnadete Kaderplaner und Talentscout aber hier umdisponieren und andere Angebote sondieren, würde ich mir da schon meine Gedanken dazu machen.“

    ZITAT:
    „Nach Schmadtke jetzt Manga? Das wäre aber schon ein Muster.“

    Jungs, gibt es außer den Diskussionen um Blanco irgendeinen auch nur zartesten Hinweis, dass sich der gerade beförderte Ben Manga mit Abwanderungsgedanken trägt? Ansonsten solltet Ihr die Kaffeesorte wechseln. So von wegen Kaffeesatz und so.

  120. Wieso schafft es bei uns kein junger Spieler in die Profimannschaft ? Gefühlt haben wir in den letzten 5j Jahren keinen Nachwuchs integriert.

  121. Ich trinke keinen Kaffee, ich werfe Schafgarbenstängeln.

  122. Weil die Breite in der Dpitze immer dichter wird.

  123. Für Bellingham, Dembele, Havertz und Musiala habts kein Geld.
    Also müssts ihr des mit Zalazars und Blancos probiern. Klappt halt eher selten.
    Immerhin ist aus diesem Waldschmidt doch noch rin Bundedligafußballer geworden. Aus Kempf auch.

  124. ZITAT:
    „Wieso schafft es bei uns kein junger Spieler in die Profimannschaft ? Gefühlt haben wir in den letzten 5j Jahren keinen Nachwuchs integriert.“

    Das könnte ein Grund sein, warum seit drei Jahren im NLZ alles auf links gedreht wird und gleichzeitig Talente von außerhalb verpflichtet werden, so wie ein N’Dicka. Nur eine Idee.

  125. Ach ja, und nochmal zu Blanco. Von wegen er habe keine Zeiten bekommen. Er hat sowohl gegen Sandhausen (45 Min.), Gießen (45 Min.) als auch Straßburg (30 Min.) gespielt. Könnte ja auch sein, dass aus diesen Eindrücken das Gefühl entstanden ist, er brauche noch mehr Zeit, oder?

  126. ZITAT:
    „#Blanco

    https://www.sport1.de/news/fus.....r-abschied

    Ist das alles peinlich. Versteht man nicht. Trotz der Pressekonferenz von Glasner.

  127. Was ist daran denn peinlich? Ich frage für mich.

  128. Diese Frage steht Ihnen nicht zu.

  129. ZITAT:
    „Was ist daran denn peinlich? Ich frage für mich.“

    Dass der Junge die Nachricht über die Nicht-Nominierung aus der Zeitung erfährt? Dass er im Trainingsspiel nicht mal wie die anderen Ersatzspieler ein paar Minuten bekommt? Dass man ihn tatsächlich sehr viel versprochen hat und nun offensichtlich nichts davon einhalten kann?

  130. Wenn das so stimmt, ist es nicht nur peinlich, sondern extrem ärgerlich. Man stelle sich vor, der Junge geht frustriert zu einem anderen Verein und entwickelt sich dort vom Top-Talent zum Top-Spieler. Die Eintracht stände nicht nur sehr blöde da, es würde auch andere Talente total abschrecken.
    Aus der eigenen Jugend kommt nix, mit Talenten von anderswo gehen wir total unsensibel und unprofessionell um. Echt Klasse!

  131. Mal schauen, ob und wenn ja, wann uns die Nummer auf die Füße fällt.
    US, wenn Du Kaffeesatz brauchst, könnte ich Dir meine Biomülltüte schicken.

  132. ZITAT:
    Ist das alles peinlich. Versteht man nicht. Trotz der Pressekonferenz von Glasner.“

    Mmmh, peinlich könnte man es nennen. Ich finde es aber eher befremdlich. Nur gerade auch noch wegen der PK.
    Je klarer und offener man dort scheinbar agiert, desto größer ist in schwierigeren Zeiten die Gefahr, inhaltliche Angriffsfläche zu bieten. Und insbesondere dann, wenn die Argumentation als nicht rund wahrgenommen werden sollte und im Gegensatz zu einem „Wir haben gut trainiert-Trainer“. Da gibts dann eher, von außen betrachtet, die spekulative Wagenburg.
    Im übrigen sollte man beim Thema Blanco m.E. stärker differenzieren. Das eine ist seine Persönlichkeit und sein Umfeld. Spitzenkicker, hab ihn kaum lachen sehen, ansonsten weiß ich null von ihm und kenne schon gar nicht seine kurz- und mittelfristigen Ambitionen. Das andere ist der Plan mit ihm und der ja sicherlich gemeinsam zwischen im und seiner Familie sowie der Eintracht festgelegt wurde. Den Plan kenne ich auch nicht, Stand jetzt scheint es mir da aber eine (leichte) Planverfehlung zu gegeben zu. Weiterhin gibt es den Trainer. Und da schrub ich es schon, finde ich manch Argument zumindest auf den zweiten Blick diskutabel, wie ich auch schon anderweitig schrub. Weiteres Beispiel hierzu, meine es war zu Tuta, die Erwähnung des Wegs von Berisha. Mag ihm zu Gute halten, dass er den Namen, obwohl spieltagstechnisch noch näher liegend, nicht auf dem Schirm hatte. Wurde hier zuletzt auch mal wieder genannt, hat sich dann aber für die Radkappen entschieden. Nmecha, der ja seinen ersten Radkappen-Aufenthalt recht schnell beendet hatte.
    Muster? Keine Ahnung.

  133. ZITAT:

    Was meinst Du wie der Junge sich fühlt, dem man in Aussicht gestellt hat, in der BL Einsätze zu bekommen und er anstatt dessen in einem fremden Land auf der Tribüne landet. Kannst Du Dich seine Lage versetzen? Denke mal darüber nach.“

    Sicherlich fühlt er sich nicht gut und ich hoffe die Eintracht begleitet das Kommunikativ.

  134. Ich frage mich ja als alter Lateiner, Cui bono? Denn weder kommt die Frage eines Journalisten aus der Lameng, noch werden solche Informationen grundlos weitergegeben. Ein frustrierter Siebzehnjähriger denkt nicht so strategisch. Aber vielleicht sein Berater?

  135. in dem Sport Bild Artikel stand heute Mittag, das Glasner sagte, Blanco habe noch nie in einer Erwachsenen Liga gespielt hat und davon noch weit weg wäre.

  136. Maxe, fottgejaaacht

  137. Soweit weg, wie der Timmy in Hz. 2 gegen den 18jährigen von Wehen.

  138. Bild frei schreibt Kamada auf die Bank, Borre als wirkliche zweite Spitze neben Lammers und Hauge als Dampfmacher auf der rechten Seite, als Pedant zu Kostic/links.

  139. Warum sollte man Kamada nach einem schlechten Spiel auf die Bank setzem?

  140. Weil die Blöd Klicks braucht.

  141. Aufgemerkt, gleich geht’s los!

  142. Philadelphia Eagle

    Willems auf Hrgota

  143. Es müllert.

  144. Thomas MÜLLER

  145. Jetro Willems mit gutem Spiel! Unaufgeregt und sicher.

  146. Philadelphia Eagle

    ROT: Koan Pavard gegen uns

  147. ZITAT:
    „ROT: Koan Pavard gegen uns“

    Der bekommt sicher nur 45 Minuten Sperre.

  148. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ROT: Koan Pavard gegen uns“

    Der bekommt sicher nur 45 Minuten Sperre.“

    Oder nur die CL

  149. ZITAT:
    Der bekommt sicher nur 45 Minuten Sperre.“

    Der Schirri?
    Glaub ich net, gibt mehr

  150. Wer den Drecks FC Bäh guggt, hat sein Leben net im Griff.
    Oder ein eiterndes Furunkel am A…

  151. Fürth holt die Saison 3 Punkte.
    Rat amol gegen wen.

  152. @152: fängst ja schon wieder an. Auch wenn ich grad net frühstücke, es bleibt unappetitlich.
    Hab doch geschrieben, Schnitt, ausduschen und ansonsten in Ruh lassen
    Im übrigen guck ich net

  153. Rasender Falkenmayer

    Timmy bringt seine Leistung. Die Truppe ist gut intrigiert.

  154. @154
    Wenn mer die Ausgeburt doch net los wird :-)

  155. ZITAT:
    „Bild frei schreibt Kamada auf die Bank, Borre als wirkliche zweite Spitze neben Lammers und Hauge als Dampfmacher auf der rechten Seite, als Pedant zu Kostic/links.“

    „Hauge als Dampfmacher“ – der war gut!

  156. Endlich, Gelledu:-)

  157. ZITAT:
    „Was ist daran denn peinlich? Ich frage für mich.“

    Reicht die Antwort, geschätzter Uli?

  158. ZITAT:
    „Hauge als Dampfmacher“ – der war gut!“

    Besser als sow:
    https://eatsmarter.de/rezepte/.....fter-lauch

  159. Hab es mir gebookmarked,Zeb. ;)

  160. @Zeb
    Also Lauch, Kohl nebst dem guten alten Erdapfel stehen bei mir ganz hoch im Kurs! Werde also gerne mal bei Gelegenheit den Dampf für diese Rezeptur ablassen!

    Ach ja, und der hr berichtet, dass EF Blanco auf jeden Fall halten und nicht abgeben werde. Gut so. Aber mein Mitleid hält sich da ohnehin in Grenzen. Der will im großen Fußballzirkus mitmischen und denkt, alle Welt habe nur auf ihn gewartet. Ich hoffe, es hat ihm zwischenzeitlich mal einer gezwitschert, was das für eine Veranstaltung ist, genannt Profi-Fußball. Und wenn es stimmt, dass sogar seine Familie mit nach Frankfurt umgezogen ist, dann frage ich mich schon, ob die noch ganz knusper sind! Hoffe aber, es stimmt nicht! Aber ehrlich gesagt interessiert es mich auch recht wenig. Bei Barca hätte er sicherlich aktuell eher Chancen auf Einsätze als bei uns. Aber das auch nur, weil die derzeit so grottig kicken, dass dort jeder mal an´s Bällchen darf, der es schafft, seine Schnürsenkel selbst zu binden.

  161. SG Eintracht Frankfurt schalalallalalalallalallalalalalalala

    SG Eintracht Frankfurt
    Schalalalalalalalallalallallalalalala

  162. Ist Christopher Michel nicht der, der jede Woche zwei neue Transfers zur Eintracht gerüchtet hat um anschließend zu behaupten, er hätte es als erster geschrieben? Das ist doch auch so eine dämliches Backpfeifengesicht … Muss ja nicht stimmen, was der so schreibt.

  163. Matchday. Heute klappt’s. Ich hab genug davon Woche für Woche Eintracht will ersten Sieg zu lesen. Mal mehr als ein Törtchen zu schießen wäre gut und mal zu Null Herr Trapp wäre auch net schlecht. Dann klappts

  164. Morsche matchday,
    unser Trainer muss liefern, und net von Lockerheit schwätze.

  165. Gemoije,
    (Geiß) Bock umstoßen, S G E!

  166. Mein englischer Kumpel hat mir versichert, daß ich kein Lauch bin, sondern ein Kraut.

    Bin beruhigt.

  167. ZITAT:
    „liefern, und net von Lockerheit schwätze.“

    Schließt sich nicht aus.
    Lockere drei Punkte!

  168. ZITAT:
    „daß ich kein Lauch bin, sondern ein Kraut.

    Sauer?

  169. ZITAT:
    Sauer?“

    Morsche,
    oder -er?

  170. Viel Glück Burschen.
    Und passts gut auf die große schwarze Ziege auf.

  171. Gude Morsche,
    Matchday, Heimsieg, humorlos!

    Memo an mich für später:
    Jeweils ein Törtchen für Brainforce1 und den Kevin bei den Businessgästen erbetteln!

    2 Törtchen zu null, mein persönlicher Tip für heute und die erlegte Ziege bekommt der Sultan vom Bosporus!

  172. Weitere Memo an mich:
    Böhmermann fragen, ob man dem Sultan neben Ziegen auch den einen oder anderen Troll schicken kann!!!

  173. ZITAT:
    „Ist Christopher Michel nicht der, der jede Woche zwei neue Transfers zur Eintracht gerüchtet hat um anschließend zu behaupten, er hätte es als erster geschrieben? Das ist doch auch so eine dämliches Backpfeifengesicht … Muss ja nicht stimmen, was der so schreibt.“

    Mittlerweile wird er ja als die Quelle schlecht hin angesehen….

    Der c.michel hat es geschrieben oooooo aaaaaa wau 😂😂

  174. Auf geht’s magische SGE hol für uns den ersten Saisonsieg!

  175. So könnte mal meine Startelf aussehen:
    Trapp – Ndicka, Hasebe, Hinteregger, – Sow, Jakic – Hauge, Kamada, Kostic – Borré, Lammers
    und natürlich sähe ich Tuta lieber als den Hasen, aber dafür müßte der Trainer ihm mehr vertrauen, anstatt auf Bällen hockend dem Plausch alter Männer frönen.

  176. Morsche, Matchday!
    Ich fürchte ein Stöss´chen wird für den Bock nicht reichen, denke eher dass es ein zähes, unermüdliches und mühseliges Niederringen, Drücken, Zerren und Reissen erfordert um das Tier zu Boden zu bringen – und, aus Gründen, ein kleiner Tipp: man muss nicht nur solange auf dem Vieh knien bis es vermeintlich nicht mehr zappelt, sondern bis der Schiri abgepfiffen hat!
    In diesem Sinne: frohen Heimsieg uns Allen!

  177. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist Christopher Michel nicht der, der jede Woche zwei neue Transfers zur Eintracht gerüchtet hat um anschließend zu behaupten, er hätte es als erster geschrieben? Das ist doch auch so eine dämliches Backpfeifengesicht … Muss ja nicht stimmen, was der so schreibt.“

    Mittlerweile wird er ja als die Quelle schlecht hin angesehen….

    Der c.michel hat es geschrieben oooooo aaaaaa wau 😂😂“

    Muss man deswegen jemand gleich als Backpfeifengesicht bezeichnen?

  178. Heute muss einfach ein Dreier eingefahren werden.
    Falls nicht, wird unweigerlich die Diskussion um den Trainer verstärkt aufploppen (warum DaCosta anstatt Toure? / der Hase scheinbar auf dem Abstellgleis / Tuta, Ache und Blanco weit hintendran / usw. usf.).
    Hoffen wir also das Beste, vielleicht auch mit der einen oder anderen Überraschung in der Anfangsformation.

  179. Die Ziegen sind deutlich stärker als in der vergangenen Saison. Ihr Trainer hat u.a. den Modeste wiederbelebt. Ich hatte im Sommer mal geschrieben, dass der Steffen Baumgart ein akzeptabler Nachfolger für Hütter sein könnte. Der wurde von der Blog-Elite jedoch als zu leicht befunden.

  180. ZITAT:
    „Der wurde von der Blog-Elite jedoch als zu leicht befunden.“

    Wer ist denn die Blog-Elite?

  181. Hier geht. Es langsam aber sicher in den Spieltagsmodus!
    Da geh ich dann lieber mal einkaufen, zum Wagner Mittag essen und von da ins Stadion.

    Viel Spaß beim knoddern! ;-)

  182. Schöppche im Zug, Bio flüßig/fest Konsti, Stadion.

  183. fg-sge, Schobbe am Museum vorm Spiel?

  184. Heute hauen wir ein raus ,
    Ich bin für ein 4:2

  185. ZITAT:
    „Du:-)“

    Wenn das die Antwort auf meine Frage war. Nein, bin ich nicht und möchte ich auch nicht sein.

  186. ZITAT:
    „fg-sge, Schobbe am Museum vorm Spiel?“

    Dabei, hab ein Eintracht Polo an:-)

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du:-)“

    Wenn das die Antwort auf meine Frage war. Nein, bin ich nicht und möchte ich auch nicht sein.“

    War die Antwort, natürlich net ernst.

  188. fg-sge
    De_Schebbe@mein.gmx
    Da gibt‘s die Handynummer! :-)

  189. Ich befürchte das wird ein ganz zähes Ding heute :-(

  190. ZITAT:
    „fg-sge
    De_Schebbe@mein.gmx
    Da gibt‘s die Handynummer! :-)“

    Meld mich:-)

  191. ZITAT:
    „Die Ziegen sind deutlich stärker als in der vergangenen Saison. Ihr Trainer hat u.a. den Modeste wiederbelebt. Ich hatte im Sommer mal geschrieben, dass der Steffen Baumgart ein akzeptabler Nachfolger für Hütter sein könnte. Der wurde von der Blog-Elite jedoch als zu leicht befunden.“

    Ich mag ja generell die stollenschuh Trainer….

  192. ZITAT:
    „dass der Steffen Baumgart ein akzeptabler Nachfolger für Hütter sein könnte. Der wurde von der Blog-Elite jedoch als zu leicht befunden.“

    Passt nicht in die Bankenmetropole.

  193. ZITAT:
    „2 Törtchen zu null, (…)“

    Finde den Fehler.

  194. Wobei es ja seinerzeit ja eines gewissen Herrn Krösche bedurfte, um einen seit nem Dreivierteljahr arbeitslosen Regionalliga-Trainer den Job beim SCP zu verschaffen.

  195. Adler-hebt-ab-Wumms.

  196. Jemand ne Idee warum beim Einrichten von mainpay der Familienstand als angeblich rechtlich notwendig abgefragt wird und man kein “Wozu? Geht euch einen Feuchten an“ oder „keine Angabe“ machen kann? Hat mich noch nie irgendjemand bei irgendeiner Registrierung gefragt. Hätte nur gern heute mal ausprobiert…

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der wurde von der Blog-Elite jedoch als zu leicht befunden.“

    Wer ist denn die Blog-Elite?“

    Fragte Manchester Black

  198. ZITAT:
    „Jemand ne Idee warum beim Einrichten von mainpay der Familienstand als angeblich rechtlich notwendig abgefragt wird und man kein “Wozu? Geht euch einen Feuchten an“ oder „keine Angabe“ machen kann? Hat mich noch nie irgendjemand bei irgendeiner Registrierung gefragt. Hätte nur gern heute mal ausprobiert…“

    Puuuh, knapp an der Wummskatastrophe vorbei…

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    „dass der Steffen Baumgart ein akzeptabler Nachfolger für Hütter sein könnte. Der wurde von der Blog-Elite jedoch als zu leicht befunden.“

    Passt nicht in die Bankenmetropole.“

    Weil Jogginghos nicht zu vermitteln…

  200. ab 14.30 Uhr beziehen wir unsere Loge- ich habe Krug Champagner bestellt, den mag meine aparte Frau besonders gern. dann kann es losgehen. Eintracht wird siegen und wir lassen es uns gut gehen. Wünsche allen im Block ein gutes und spannendes Spiel.

  201. Günther, ich hatte dich im Augenwinkel kommen sehen und habe die letzten Körner mobilisiert.
    :))

  202. ZITAT:
    „ab 14.30 Uhr beziehen wir unsere Loge- ich habe Krug Champagner bestellt, den mag meine aparte Frau besonders gern. dann kann es losgehen. Eintracht wird siegen und wir lassen es uns gut gehen. Wünsche allen im Block ein gutes und spannendes Spiel.“

    Das wünschen wir Ihnen und Ihrer Frau auch- und vielen Dank für Ihre Vielen guten Ideen

  203. Danke, Ihnen und Ihrer schönen Frau auch einen gelungenen Nachmittag.

  204. ZITAT:
    „ZITAT:
    „fg-sge
    De_Schebbe@mein.gmx
    Da gibt‘s die Handynummer! :-)“

    Meld mich:-)“

    Funzt net Schebbe

  205. ZITAT:
    „Danke, Ihnen und Ihrer schönen Frau auch einen gelungenen Nachmittag.“

    Vielen herzlichen Dank, bis zum Spiel. mein Chauffeur wartet bereits

  206. Meiner fährt schon, Hessische Landesbahn.

  207. ZITAT:
    „Meiner fährt schon, Hessische Landesbahn.“
    Das habe ich früher auch so gemacht. Hauptsache wir sind alle pünktlich da…..

  208. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meiner fährt schon, Hessische Landesbahn.“
    Das habe ich früher auch so gemacht. Hauptsache wir sind alle pünktlich da…..“
    Ich komme mit dem Fahrrad- stelle es am Lindner- Hotel ab. 3:1 mein Tipp

  209. Von Zeit zu Zeit fahre ich auch Elektro- Fahrrad. Das erdet mich und macht mich demütig.

  210. @Nidda-Pflanz; Ich hab den ja auch mal als akzeptablen Vorschlag gemacht, aber im Nachhinein ist er vielleicht doch das zu prollig, was Glasner zu viel an Professorengeschwätz bringt.
    @Schebbe; Guten Abo, was gibt`s denn beim Wagner zu mittag?

  211. Nach einem Rangierunfall können zurzeit in Wolfsburg keine ICE-Züge halten.

    Ich wusste gar nicht, dass da überhaupt ICE-Züge halten.

  212. ZITAT:
    „Dr. Leipzig?“

    In doppelter Ausführung.

  213. ZITAT:
    „Dr. Leipzig?“

    Fragezeichen werden überbewertet

  214. „Ich mag ja generell die stollenschuh Trainer….“

    Ich mag generell keine Rumpelstilzchen-Trainer.

  215. ZITAT:
    „Von Zeit zu Zeit fahre ich auch Elektro- Fahrrad. Das erdet mich und macht mich demütig.“

    jaja, wenn mer sich uff die Schniss leescht…

  216. Die Älteren erinnern sich und ich meine nicht NADW:
    https://www.blog-g.de/eintrach.....ent-279195

  217. Ist irgendwo ein Stream abgegeben worden?

  218. Hesgoal funktioniert nicht mehr. Ich finde immer was bei livetv Punkt ru. Da sollte deine Virenabwehr aber auf Zack sein.

  219. ZITAT:
    „Die Älteren erinnern sich und ich meine nicht NADW:
    https://www.blog-g.de/eintrach.....ent-279195

    Boah ist das lange her …
    Noch schlimmer: Ich kann mich wirklich dran erinnern. :(

  220. Errumpeltes Unentschieden gegen aggressiv pressende Narrhalesen und nächste Woche eine deftige Klatsche im Vorort von Salzburg … dann, spätestens dann brennt der Baum im Stadtwald. Ich habe ein scheiß Gefühl und hoffe inständigst, dass ich nicht recht habe …

  221. ZITAT:
    „Da sollte deine Virenabwehr aber auf Zack sein.“

    Alle Mann hinnerm Ball!

  222. ZITAT:
    „Ist irgendwo ein Stream abgegeben worden?“

    Blanco spielt.
    1:0 Führung gegen Freiburg.
    Stream läuft auf Eintracht TV.

  223. Also an heinz leipzig kann ich mich tatsächlich nicht erinnern. Nur an Dr. Leipzig. Und an meinen Verdacht, wer dahinter steckt.

  224. ZITAT:
    „Hesgoal funktioniert nicht mehr. Ich finde immer was bei livetv Punkt ru. Da sollte deine Virenabwehr aber auf Zack sein.“

    Da gibt es immer und zu jedem Spiel streams, wie du schon sagst es sollte tunlichst vermieden werden auf irgend ein Banner zu klicken 😂😂

  225. Blanco spielt.
    1:0 Führung gegen Freiburg.
    Stream läuft auf Eintracht TV.“

    Schon brutal wie der Junge da von 3-4 Gegenspielern da geteilt wird.

  226. „Martin Petersen (SR), Alexander Sather (SR-A. 1), Robert Wessel (SR-A. 2), Benedikt Kempkes (4. Offizieller), Benjamin Brand (VA), Thomas Stein (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    1:2 im Pokal bei 60
    3:3 gegen Freiburg nach der Corona-Pause

  227. „Schon brutal wie der Junge da von 3-4 Gegenspielern da geteilt wird.“

    War aber auch ein wenig eigensinnig, ohne Überblick in die Gegner rein. Noch zu ungestüm.

  228. Mein Tipp zu den Streams: „bundesliga-streams.net“ funzt bei meinem Laptop noch überwiegend gut (manchmal halt ruckelig und mit Aussetzern). Bei NEXT MATCHES ist 1. und 2. Bundesliga abrufbar. Unter LIVE kann man da auch alle Spitzenspiele in Europa sowie diversen US-Sport oder Formel 1 gucken.
    Dabei immer Live und nicht WATCH NOW anklicken.

  229. ZITAT:
    „Blanco spielt…“

    Mit einem Tor… 2:0

  230. ZITAT:
    „Hesgoal funktioniert nicht mehr. Ich finde immer was bei livetv Punkt ru. Da sollte deine Virenabwehr aber auf Zack sein.“

    Danke. Hatte aber eher den digitalsten aller Bundesligisten gemeint, der bei mir mir mal wieder mit Verspätung auf Sendung war.

  231. Schebbe, ich find dich schon…

  232. 3:0 klasse herausgespielt – Blanco leitet ein

  233. nur zur Erläuterung- ich kenne keinen Dr Leipzig, sehr wohl aber diese schöne Stadt in Sachsen, meine Herren

  234. usa goals hat meist auch irgendwo nen halbwegs passablen Stream. Nur der griechische oder chinesische Kommentar ist arg gewöhnungsbedürftig.

  235. ZITAT:
    „nur zur Erläuterung- ich kenne keinen Dr Leipzig, sehr wohl aber diese schöne Stadt in Sachsen, meine Herren“

    In Leipzig war ich auch schon mal, Herr Professor Diederich. Und auch in Dresden und Flensburg. Alles schöne Städte.

  236. 4:0 Blanco (EM)

  237. Fabio Blanco Doppelpack… 4:0

  238. … sozusagen das letzte Aufbäumen, bevor er uns im Winter verlässt…

  239. Komplett OT:
    Der noch-amtierende Bundesverkehrsminister A.S. hat einen Weg gefunden, die reichhaltig eingekauften und teils überteuerten Corona-Masken kostenpflichtig loszuwerden: Ab damit in die Kfz-Verbandskästen. 2 St/Kfz.
    Ihr könnt aufhören zu lachen:
    https://www.rnd.de/politik/cor.....4FH7Q.html
    Also bitte im Erste-Hilfe-Fall erstmal Aids-Handschuhe anziehen, Maske selbst und Maske auf Hilfebedürftigen aufsetzen …
    OT off

  240. Ei, dann nutzt dem Bub doch die Wut, nachher wird er hoffentlich nicht fehlen.

  241. für heute stelle ich die Kommunikation ein, es sei denn sie haben Fragen zum Spiel. Ich wünsche einen sonnigen und torreichen Nachmittag mit den Worten von Herbert Prohaska: „Heute haben wir uns gut aus der Atmosphäre gezogen.“ In diesem Sinne, meine verehrten Freunde.

  242. Isser weg?

  243. Schreiben Sie uns doch bitte einige Sätze in der Halbzeitpause und am Spielende. Würde gerne Ihre Eindrücke hören, lieber Dr. Diederich. Viel Spaß im Stadion, ein gutes Spiel wünschen wir Ihnen.

  244. Rasender Falkenmayer

    Gude
    den Baumgardt hätten wir holen sollen. Nicht diesen T-Shirt-Tuchel.

  245. Schade eigentlich. War so schön uninteressant.

  246. Optimistisch ist er ja:
    „Und Baumgart, der – gewohnt offensiv – als Saisonziel Platz zwölf ausgerufen hat, …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....01991.html

  247. Loge ohne W-LAN?

  248. Heute gibt’s einen Heimsief! Auf geht’s Eintracht!

  249. Schebbe, hock in der S-Bahn kurz vorm Stadion.
    Fahrzeit Konsti -Sportfeld 45 Min :-(

  250. ZITAT:
    „Optimistisch ist er ja:
    „Und Baumgart, der – gewohnt offensiv – als Saisonziel Platz zwölf ausgerufen hat, …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....01991.html

    Bin gespannte wie lange der Hype währt.

  251. wie war das gestern hie… warum sollte er Kamada raus lassen,

  252. Das Chandler nochmal in der Startaufstellung steht hätte ich nicht gedacht.

  253. ZITAT:
    „Schebbe, hock in der S-Bahn kurz vorm Stadion.
    Fahrzeit Konsti -Sportfeld 45 Min :-(„

    Dann biste wohl zu spät, fg-sge. Ich bin am Museum!

  254. Timmy für DdC, nunja, die nehmen sich nicht viel. Aber mit Kamada unseren kreativsten draussen zu lassen?
    Wenns denn 3 Punkte werden, solls mir recht sein.

  255. ZITAT:
    „Überraschend.“

    Nicht ganz nachvollziehbar. Unabhängig vom Spielausgang.

  256. Timmy hat besser trainiert ;)

  257. Kamada draußen lassen, der hat se doch nicht alle…..

  258. Glasner raus! (Alle. Immer.)

  259. Das Fachblatt ist auch nicht auf der Höhe:
    Dafür schickt Frankfurts Trainer Oliver Glasner nur eine frische Kraft gegenüber dem 1:1 in Wolfsburg ins Rennen: Für Kamada beginnt der Norweger Hauge.

    https://www.kicker.de/frankfur.....541/ticker

  260. Könnte ein flaches 4 4 2 geben. Da fehlt dann die 10er Position für Kamada.

  261. Toure muss sich derzeit wohl hinter DdC, Timmy und Durm einreihen. Schwer zu verstehen.

  262. Bin verwundert.
    Wobei

  263. Ich bin jetzt nicht mehr zu 100% von Glasner überzeugt. Dies scheine ich mit den FR Schmierfinken gemeinsam zu haben. Dem letzten Artikel meine ich das zu entnehmen.

  264. Chandler hatte ich eher als – sorry – Maskottchen gesehen und hier im Blog wurde DdCs Steigerung im WOB-Spiel gesehen. Und nun spielt Chandler. Und Hauge für Kamada. Und Glasner spricht vom „Einspielen“. Strange.

  265. fg-sge mittlerweile da?

  266. ZITAT:
    „Könnte ein flaches 4 4 2 geben. Da fehlt dann die 10er Position für Kamada.“

    So wird es kommen. Um dann rechts dicht zu machen, kann ich dann aber auch einen Tuta stellen
    Aber der scheint ja grad auf der Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Und Gonzo hat gestern schlecht trainiert?

  267. Der sägt alles ab, was an erinnert.

  268. ZITAT:
    „fg-sge mittlerweile da?“

    Jetzt erst aufm Sitzplatz, sorry!!

  269. Jetzt geht das Einspielen erst richtig los, was machen Lindström?

  270. Aufstellung stimmt mich etwas skeptisch, gerade was unsere rechte Seite angeht.
    Mein Tipp: 1-1 (wen wunderts)

  271. Rasender Falkenmayer

    Timmy!
    Was ist mit Danny los?
    Borre wird den Kamada geben, nur etwas offensiver, Hauke rechts. 4231 wie vorher.

  272. ZITAT:
    „Im 31er“

    ich bin im 27er

  273. Ich im Wohnzimmer. Leider.

  274. ZITAT:
    „Toure muss sich derzeit wohl hinter DdC, Timmy und Durm einreihen. Schwer zu verstehen.“

    Hat vielleicht etwas mit fehlender Matchpraxis zu tun!? Nur so ein Gedanke! Wenn, wird Toure mal beim sicheren 2:0 geworfen. Vorher noch net!

    Und jetzt Support – Trainer, Mannschaft, Alle!

  275. „Ich im Wohnzimmer. Leider.“

    Dito.
    Auf geht’s,SGE!
    HEIMSIEG !!!

  276. Hauge statt Kamada und Bobbes statt dem gerade wiedererstarkten DdC, WTF?
    Gefällt mir nicht, ich hoffe inständig ich muss Abbitte leisten nachher.

  277. Chandler wohl auf links und Durm auf rechts.

  278. ZITAT:
    „… dem gerade wiedererstarkten DdC …“

    Na, wolle mer net gleisch übertreibe…

  279. ZITAT:
    „Chandler wohl auf links und Durm auf rechts.“

    Das ist ja noch bekloppter.

  280. Philadelphia Eagle

    Elvis als Linienrichter. Ich weiss ja net.

  281. Was für ein fieser Check. Was macht eigentlich der VAR?

  282. Flügelzange Chandler & da Costa. Uff…

  283. Wie beim Eishockey….

  284. Packtse, packte, packtse
    und ZERHACKT sie!

  285. Hinten bislang ähnlich konfus wie immer.

  286. War klar….

  287. Seufz

  288. NairobiAdler in HH

    Peinlich

  289. Absteiger. Was genau macht eigentlich Hauge in der Bundesliga? Sorry, das ist doch Scheissdreck.

  290. Schnell haben wir die spielerische Unterlegenheit in Tore umgemünzt.

  291. Kann mir einer mal sagen, was die Eintracht trainiert?

  292. was immer der Plan von Glasner sein mag, die Mannschaft scheint ihn nicht umfänglich zu begreifen, geschweige denn umzusetzen …

  293. Aber alle super trainiert.

  294. da Cost/Chandler zu offensiv, aber das ganze in sich passt nicht.

  295. Dann gewinnen wir halt gegen Bayern…

  296. Wer ist die Heimmannschaft? Verlieren wir halt gegen sie Assi-städter

  297. Das ist doch Slapstick pur. Aber jetzt kommen bestimmt wieder diejenigen hier im Blog, die das alles ganz anders sehen…

  298. ZITAT:
    „Kann mir einer mal sagen, was die Eintracht trainiert?“

    Du meinst, welche Sportart?

  299. War nicht mal Baumgart bei uns im Gespräch?

  300. Hackentrick vor dem eigenen 16er…

  301. Man muss gegen uns echt nichts können außer Geduld haben …

  302. Halbvoll. Ganz klar.

  303. ZITAT:
    „Das ist doch Slapstick pur. Aber jetzt kommen bestimmt wieder diejenigen hier im Blog, die das alles ganz anders sehen…“

    Alles ist Gut, Die finden sich schon, Sie brauchen nur Zeit, Nicht auf die Tabelle schauen, Alles ist Gut, Dass wird schon~

  304. Wir kriegen mal wieder beim ersten Foul Gelb.

  305. Der Schri hat wohl die gelben Karten für die Kölner vergessen…

  306. Ich hätte gerne dasselbe was Du nimmst :-)

  307. Das ist unterirdisch.

  308. Letzte Woche haben wir ja gelernt, das zu viel gknottert wird und sich Kritik zumal während des laufenden Spiels verbietet. Immerhin haben wir den Tabellenführer gestürzt!
    Wenn man nur ganz ganz fest dran glaubt, dann wird auch alles gut. Weil super Truppe, super Trainer und super Training.

  309. offen wie ein Scheunentor, die Umschaltaktionen der Kölner brandgefährlich – defensive Abstimmung mangelhaft, offensiv keine Durchschlagskraft, Wahnsinn

  310. Das sieht bei Köln einfach deutlich runder aus als bei uns. Über Ansätze kommen wir nicht hinaus. Ernüchternd. Und das nach einer Woche vollen Trainings.

  311. Da kann man doch auch mal Gelb geben, oder?

  312. ZITAT:
    „Das sieht bei Köln einfach deutlich runder aus als bei uns. Über Ansätze kommen wir nicht hinaus. Ernüchternd. Und das nach einer Woche vollen Trainings.“

    Stimmt

  313. Warum genau wurde da jetzt gegen uns gepfiffen???

  314. Bei der Eintracht geht nichts, gar nichts zusammen.

  315. Vielleicht kommt die gute Halbzeit ja noch.

  316. Da ist keine Energie auf dem Platz bei uns. Alle scheinen sich irgendwie über den Platz zu schleppen.

  317. Hühnerhaufen. Das wird nix … selbst wenn sie gewinnen sollten. Sieht auch nicht danach aus. Ärgerlich ist es!

  318. Da muss doch einer ins zentrale MF. Kamada rein, borre raus

  319. Verletzung wäre nicht passiert, wenn Trapp in deren Tor stehen würde

  320. Es spielt Teamspirit vs. Ansammlung von Indiviualisten

  321. Keiner bietet sich an, alle warten ab…

  322. da Costa und Chandler unsere Schwachpunkte…. wen wunderts, die Reste aus der Bruchhagen Zeit.

  323. Sorry, aber die Verkrampfung ist noch nicht gelöst. Immerhin bleiben dafür noch 55 Minuten.

  324. Zu weit weg vom Gegner und vorne kein gutes Pressing…

  325. Gibt das jetzt auch kein Gelb? Das war doch dunkelgelb. Oder hab‘ ich was verpasst? Gucke seit dem Gegentor schon wieder wenig konzentriert zu. Ton ist eh abgeschaltet.

  326. Das hat was von einem Massaker da …

  327. Könnte uns bitte jemand von diesen Irren schützen ?

  328. Ist kein Match zum Zuschauen. Traurig.

  329. Rasender Falkenmayer

    Jetzt bloß nicht verkrampfen.

  330. ZITAT:
    „Könnte uns bitte jemand von diesen Irren schützen ?“

    Und der irre Baumgart beschwert sich noch beim Schiri… darum will den hier keiner.

  331. wollen die sich alle umbringen?

  332. Ich würde wirklich auf Dreierkette umstellen für Halbzeit Zwei

  333. Schuld an diesem Massaker hat der verrückte Kölner Trainer. Der gehört gesperrt.

  334. nächste Saison reicht ein Sky Abo um unsere Spiele zu schauen.

  335. Bei uns stimmt gar nix Keine Laufwege keine Zweikämpfe keine Torgefahr auch wenn das sehr Körperbetont ist

  336. Ich war dafür, dass Glasner der Nachfolger von Adi wird. Ich weiß aber jetzt nicht mehr warum.

  337. Geht doch.

  338. YYYYeeeessss…. Borreeeee

  339. Klasse gespielt

  340. Borré. Aber ohne Kostic geht es nicht.

  341. NairobiAdler in HH

    Na endlich!!!!!!!!!!!

    BORRRRRRÉÉÉÉ

  342. Das passiert, wenn Köln das 0:2 verpasst. Glück gehabt.

  343. Hat der VAR auch sicher Nix dagegen?

  344. ZITAT:
    „Hat der VAR auch sicher Nix dagegen?“

    Mal sehen vielleicht nach der Halbzeit…

  345. Kerle, Kerle, da ham mer ja noch mal Glück gehabt….

  346. Es ist halt maximal ärgerlich, dass unsere Gegner gefühlt immer mit ihrer ersten Chance ein Tor machen.

  347. Laut Ticker 2-9 Torschüsse. Das ist zwar effizient von unserer Seite aus, aber eben auch verdammt harmlos.

  348. Wichtig. In der zweiten Halbzeit müssen sich vor allem unsere Sechser steigern.
    Sow spielt schon wieder Verstecken.
    Hauge am Ende dagegen mit mehr Licht als Schatten.

  349. Borre kanns also doch, ganz wichtig noch vor dem Pausenpfiff.

  350. Schöne Szene von Borré nach dem Tor: vorne in Reihe 1 hielt ne Frau die kolumbianische Flagge hoch, die hat er gegrüßt- also sei Flagge, nicht die Frau. Vermute ich. Vielleicht war’s auch seine… Frau, nicht Flagge.

  351. ZITAT:
    „Da muss doch einer ins zentrale MF. Kamada rein, borre raus“

    Der guten Ordnung halber, wollte es eigentlich unmittelbar schreiben, kommentiere i.d.R. aber nicht während des Spiels.
    Vollvollexperte

  352. Hector spielt sehr stark, den muss die E in den Griff bekommen

  353. Sportliche Leitung, bitte mal nach nem gescheiten Trainer Ausschau halten….

  354. Nach dem ganzen Kölner Fallobst und Zeitschinden war plötzlich Feuer in der Mannschaft. Hoffentlich löscht der Pausentee das nicht.

  355. Verflixt, Dirk Schmitt und die Leichte Kavallerie übers Autoradio haben mir doch tatsächlich einen Schauer über den Körper gejagt.

  356. Mehr Schatten als Licht, noch….

  357. So, und nu? Irgendwie mit Glück das Spiel gewinne und dann darauf hoffen, dass der Knoten damit platzt. Bissl wenig Konzept vielleicht, aber mehr fällt mir nicht ein.

  358. Schneid abkaufen, darum geht’s.

  359. Wenn wir mit Viererkette keinen richtigen Zugriff kriegen, sollte der Trainer vielleicht doch mal über Dreierkette nachdenken.
    Timmy würde ich für Ilse oder den Hasen ohnehin rausnehmen. Das kann nicht gesund sein. Dazu Kamada für Hauge. Lammers eigentlich auch, aber Gonzo ist ja nicht im Kader.

  360. Bin gerade im Stadion und grüble: War das jetzt die gute oder die schlechte Halbzeit?

  361. Was kostet denn so ein Schneid ?

  362. Der Ljubicic war doch eigentlich schon bei uns.
    Leider Telefonausfall

  363. Wenn man mich fragt, bräuchte es die 3er bzw. 5er-Kette mit Hasebe für etwas Ruhe und Struktur. Das führt doch so zu nichts, das ist totale Unordnung und unwirsch. Wir kriegen hinten keine Ruhe rein und nach vorne kommt man praktisch nie in Abschlusspositionen.
    Wir kommen einfach viel zu sehr und viel zu leicht unter Druck. Es ist ja nicht wie damals unter Schaaf, dss wir hinten hoch und offen stehen weil wir vorne 3,4 Buden pro Spiel machen wollen/können. Was Glasner vorhat – was auch immer es ist – wird nur über Safety first gehen. Und von Stabilität sind wir ziemlich weit weg.

  364. Was soll denn ein Vollvollexperte sein, Zebulon? Hast du 15 Minuten gebraucht, um es fehlerfrei zu schreiben? Hast Du gut gemacht.

  365. 363: was genau ist schön am Flaggengrüßen? Ich hoffe, es war die Frau.

  366. Ich werfe schonmal die Namen Benito und Poundje rein, Vereinslos und Linksverteidiger. Wir könnten Einen brauchen.

  367. ZITAT:
    „Bin gerade im Stadion und grüble: War das jetzt die gute oder die schlechte Halbzeit?“

    War ja Nachspielzeit, also eigentlich schon die zweite Hälfte als es besser wurde. Wie gesagt, hoffentlich war der Pausentee schön stark. Sitze schräg hinterm Trapper, will keine Kölner in der Nähe sehen.

  368. Das Fundament fürs 1-1 steht auf jeden Fall.

  369. Und jetzt bitte nicht wieder bei der ersten Chance für den Gegner ein Tor!

  370. Oh, Mann. ich habe lange nicht mehr so meinen Fernseher angeschrien, wie heute.

    Ich hoffe SEHR auf Besserung in der zweiten Halbzeit, von uns und von mir.

  371. ZITAT:
    „Wichtig. In der zweiten Halbzeit müssen sich vor allem unsere Sechser steigern.
    Sow spielt schon wieder Verstecken.
    Hauge am Ende dagegen mit mehr Licht als Schatten.“

    Hauge? Findest du? Für mich ein absoluter Alibikicker. Schau mal den Kopfball vor der ersten Kölner Ecke als Beispiel.

  372. Das war doch wieder Gelb. Klares taktisches Foul.

  373. Heute gleich mit Anpfiff in die Küche. Alles richtig gemacht.

    Das Problem: dort gibt es jetzt eine Stunde lang nichts zu tun.

  374. Diese Fehlpässe im Mittelfeld sind absolut tödlich.

  375. NairobiAdler in HH

    Unglaublich

  376. Torwart statt Model wäre mal was.

  377. Yep, so ist das wenn de scheiße am Fuß hast

  378. Leute. Das geht doch nicht. Fehlpässe ohne Ende. Der Gegner wird ja förmlich aufgefordert. Glasner bitte schnell raus. Das wird nix.

  379. Trapp oh weh

  380. Trapp halt

  381. Andere haben einen Torwart, wir haben Trapp.

  382. Der wievielte Fehler von Trapp ist das jetzt diese Saison? Fand scon vor dem 0:1, dass er da rauskommen könnte. Und jetzt das.

  383. Aus meiner Sicht Trapp 2’tes

  384. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Leute. Das geht doch nicht. Fehlpässe ohne Ende. Der Gegner wird ja förmlich aufgefordert. Glasner bitte schnell raus. Das wird nix.“

    Ach Glasner spielt die Fehlpässe?

  385. Jetzt bitte auch was tun fürs Glück. Der Ball hätte da gar nicht hinkommen dürfen.

  386. Haben die ein Glück.

  387. DdC ist und bleibt ein riesen Risiko. Bitte heraus nehmen.

  388. Auch wenn es abseits war ändert das nichts an den Problemen bei uns

  389. Ich setze mich besser vor den Ofen und überwache den Garvorgang.

  390. Puh. Nochmal Glück gehabt. Kann aber nicht mehr lange dauern.

    Die Kölner spielen einfach mit doppelt so viel Einsatz wie unsere.

  391. Moppel-Hinti sah ebenfalls nicht gut aus. Die Fussball-Kuh kackt heute für uns.

  392. Technische Mängel und dazu noch ein Torwartdarsteller, da geht nichts mehr.

  393. Mal sehen, ob die Mannschaft jetzt wieder den Faden verliert wie in Halbzeit Eins oder weiter spielt. Der Anfang bis hierhin sah ja nicht so schlecht aus…

  394. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Leute. Das geht doch nicht. Fehlpässe ohne Ende. Der Gegner wird ja förmlich aufgefordert. Glasner bitte schnell raus. Das wird nix.“

    Ach Glasner spielt die Fehlpässe?“

    Spitzenkommentar.

  395. Lindström – sieht so die Hoffnung aus ?

  396. Hauge verliert die Bälle, weil er sie verdaddelt und unsauber abspielt. Danny verliert die Bälle, weil es keine Anspielstationen gibt. Wenn er aber welche hat, dann bringt er da die Pille auch in der Regel sauber hin!

  397. Heißt 1,70m Borre darf wieder gegen IV-Kanten ran.

  398. Lt. SPORT1, ging von Hauge ständig Gefahr aus?

  399. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Leute. Das geht doch nicht. Fehlpässe ohne Ende. Der Gegner wird ja förmlich aufgefordert. Glasner bitte schnell raus. Das wird nix.“

    Ach Glasner spielt die Fehlpässe?“

    Spitzenkommentar.“

    Ich weiß

  400. Warum die Kölner dauernd Anspielstationen finden und unsere kaum ist mir ein echtes Rätsel.

  401. Yves knapp vorbei

  402. ZITAT:
    „Lt. SPORT1, ging von Hauge ständig Gefahr aus?“

    Fürs eigene Spiel….

  403. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lt. SPORT1, ging von Hauge ständig Gefahr aus?“

    Fürs eigene Spiel….“

    Das stand da nicht 😀

  404. Rasender Falkenmayer

    Dieses mal ist es wirklich schlecht.

  405. Die ganzen Eckbälle verpuffen wieder mal, ohne wirklich Gefahr für das Kölner Tor zu bringen.

  406. Hinti, komm, Schädel so ein Ding rein.

  407. Hoch gewinnt das Windhorstgesindel heut nicht mehr …

  408. Kamera raus und wieder nur 1 Stürmer jetzt dann soll er den Ache noch bringen jetzt

  409. Liebe Grüße ins Haus dupfigo 😉

  410. ZITAT:
    „Hoch gewinnt das Windhorstgesindel heut nicht mehr …“

    Wirklich drüber freuen kann man sich allerdings auch nicht aktuell

  411. Lindström. Hrustic, Barkok oder Blanco müssen sich doch verarscht vorkommen…

  412. ZITAT:
    „Lindström. Hrustic, Barkok oder Blanco müssen sich doch verarscht vorkommen…“

    Würde noch Toure ergänzen.

  413. das ist wieder so ein Spiel, ein Konter, Tor, Ende

  414. Ich glaub‘, der erste Trainerwechsel wird bei Hertha stattfinden. Letzte Saison hatte ich Hertha getippt. Diesmal allerdings Augsburg.

  415. Das Hauptproblem scheint mir ein geordneter Spielufbau von hinten raus. Also Hase und Dreierkette.

  416. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Lindström. Hrustic, Barkok oder Blanco müssen sich doch verarscht vorkommen…“

    Lindström steht doch auf dem Platz

  417. ZITAT:
    „Ich glaub‘, der erste Trainerwechsel wird bei Hertha stattfinden. Letzte Saison hatte ich Hertha getippt. Diesmal allerdings Augsburg.“

    Sicher das es nicht doch einen Österreicher treffen könnte?

  418. Ich freu mich erst über andere Ergebnisse, wenn ich mich über unseres freuen kann

  419. Glasner gekleidet, als müsste er heute noch auf seine Yacht.

  420. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Hoch gewinnt das Windhorstgesindel heut nicht mehr …“

    Nur Silva trifft nicht :D

  421. Bei Lindström denke ich jedes Mal, dass es das letzte Spiel war, dass wir den auf dem Platz gesehen haben.

  422. An Hinti und Ndicka liegt es nicht…

  423. Ob der Dardei in Berlin Trainer bleibt ich glaube es nicht

  424. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindström. Hrustic, Barkok oder Blanco müssen sich doch verarscht vorkommen…“

    Lindström steht doch auf dem Platz“

    Was willst du eigentlich von mir? Lies halt genau.

  425. „Sicher das es nicht doch einen Österreicher treffen könnte?“

    Nein. Da gibt es auch zwei Kandidaten. Wenn wir heute verlieren, wird es heißer. Aber Hertha bleibt für mich im Moment „Favorit“.

  426. Also nächsten Sonntag freue ich mich über ein 1:1

  427. Timmy klasse heute. Klar besser als Lenz oder Durm zuletzt auf links.

  428. Einen von Beiden, davon bin Ich auch ausgegangen. Bin aber mal gespannt wegen der Hertha. Punktemäßig Okay, Spielerisch aber….

  429. Das von uns heldenhaft von der Tabellenspitze gefiedelte Wolfsburg ist derweil gegen SAP im Hintertreffen. So für die Einordnung, den Kontext unseres Erfolgs

  430. ZITAT:
    „Timmy klasse heute. Klar besser als Lenz oder Durm zuletzt auf links.“

    Yep, der hat seine Chance genutzt.

  431. Die Hoffnung heißt Ilse.

  432. Hrustic und Hase auf der Bank und es kommt Ilse..

  433. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindström. Hrustic, Barkok oder Blanco müssen sich doch verarscht vorkommen…“

    Lindström steht doch auf dem Platz“

    Was willst du eigentlich von mir? Lies halt genau.“

    My bad. Entschuldige mich förmlich. Stimme aber nicht zu. Was Hrustic und Barkok angeboten haben zuletzt war nichts. Blanco ist Jugendspieler

  434. Kamada spielt gut. Hat Struktur.

  435. ZITAT:
    „Kamada spielt gut. Hat Struktur.“

    Jo.

  436. Bei der Konkurrenz würde sogar Gaci ordentlich aussehen

  437. Wenn mir einer kommt mit zuhause ungeschlagen

  438. der Reporter ist aber ein FC Fanatiker

  439. DC holt sich den Ball und dann so ein Fehlpass. Völlig von der Rolle, der Junge. Tut mir leid für ihn.

  440. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada spielt gut. Hat Struktur.“

    Jo.“

    Leider macht Lindström erneut wieder alles zunichte.
    Der spielt als hättest du da vorne einfach nur einen Spieler entfernt. Da hat Hauge bei aller Streuung schon mehr angeboten.

  441. Letztlich wieder ein Unentschieden, mit dem man zufrieden sein muss.

    Der Bock steht felsenfest.

  442. Endlich hat es den richtigen getroffen…

  443. Frustkick von vorne bis hinten.

  444. Zuhause ungeschlagen.
    ;)

  445. NairobiAdler in HH

    Standardergebnis. Zum Glück bin ich gegen Bayern im Flieger nach Nairobi

  446. Ein ordentlicher Angriff, effizient vollendet… aber eben nur ein Einziger in 90 Minuten

  447. schwupp, Bayern wieder 3 Punkte vor dem Rest. Alles nur Amateure….

  448. Wie lange hat er nun noch?

  449. Der Heimnimbus bleibt gewahrt.

  450. Nächste Woche dann kein remis, vermute ich

  451. Unser Mittelfeld passt nicht. Viel zu viele Fehlpässe. So wird das nix, weil der Gegner immer wieder aufgebaut wird.
    Ob Glasner in der Lage ist, dies zu richten?

  452. Ich bin entnervt…

  453. Besser als so ein verkrampftes Unentschieden zu Hause gegen Köln zu holen sind wir im Moment halt nicht. Da ist zu vieles Stückwerk, zu vieles passt noch nicht, zu vieles verläuft im Sande. Manche Ansätze sind da, doch allein die reichen bei weitem nicht. Dazu kommt der unkonzentrierte Beginn wie schon gegen Fener, Wob, … und ebenfalls die Großchance für den Gegner kurz vor Schluss.

    Fazit: 8. siegloses Spiel unter Glasner in Folge.

  454. Rasender Falkenmayer

    Das sind nicht die Spieler, die schlecht sind. Das funktioniert nicht als Mannschaft im Zusammenspiel. Laufwege, Abstimmung – ohne das kriegst du keinen Spielfluss und es gibt diese shice Fehlpässe und Lücken.

  455. warum man Lammers raus nimmt der einzige der in der Mitte in der Luft Tore machen könnte ist Herrn Glasners Geheimnis

  456. Bommel geht heute abend leicht gestutzt ins Sportstudio.

  457. ZITAT:
    „Nächste Woche dann kein remis, vermute ich“

    Ich wäre mit einem 1:1 zufridde, wird aber wahrscheinlich eher ein 5:1.

  458. Die haben so dermaßen den yips.

    … Oder alle aus der dritten Liga.
    Ich kann mich allerdings erinnern, dass wir letztes Jahr in der ersten Liga gespielt hätten… Oder?

  459. Die Statistik ist für ein Heimspiel echt happig. Köln hatte mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Pässe, mehr erfolgreiche Pässe…
    Man muss wirklich froh sein über das erneute Remis.

  460. Fazit: 6. Spiel ohne Niederlage unter Glasner in Folge.

  461. ZITAT:
    „Die Statistik ist für ein Heimspiel echt happig. Köln hatte mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Pässe, mehr erfolgreiche Pässe…
    Man muss wirklich froh sein über das erneute Remis.“

    Alles zu zappelig hinten raus, auch defensiv. Ich erkenne kleine Struktur in der Truppe, alles auf Zufall aufgebaut. Die Qualität der Spieler ist teilweise nur erkennbar.

  462. Ein gerechtes Unentschieden- durchaus war mehr drin, aber es hätte auch schief gehen können. Mein guter Freund Dr Helferlein sagt, dass es ihm gut gefallen hat. Er schaut und spielt sonst eigentlich Golf. Nächste Woche werde ich das Spiel in München live schauen. Bis dahin- Bleiben Sie alle gesund und verlieren Sie nicht den Glauben an die SGE. ich trink noch einen Whiskey- ein Chivas Royal Salute Blendet Scotch Whiskey

  463. Hektische unkontrolliertes Rumgebolze. Keine Ruhe im Spiel. Die Spieleröffnung unseres Keepers mit dem Ball am Fuß, schauderhaft. DDC? Unterirdisch. Lindström? Hauge? A-Jugend Gekicke. Hoffe auf drei schlechtere Mannschaften.

  464. Ein gerechtes Unentschieden- durchaus war mehr drin, aber es hätte auch schief gehen können. Mein guter Freund Dr Helferlein sagt, dass es ihm gut gefallen hat. Er schaut und spielt sonst eigentlich Golf. Nächste Woche werde ich das Spiel in München live schauen. Bis dahin- Bleiben Sie alle gesund und verlieren Sie nicht den Glauben an die SGE. ich trink noch einen Whiskey- ein Chivas Royal Salute Blendet Scotch Whiskey lecker und dem Anlass sicher angemessen

  465. NairobiAdler in HH

    Erinnern wir uns an letzten Herbst. Da war es genauso. Als sie sich dann endlich gefunden hatten ging es rund.
    Ich halte mich mit der Meckerei zurück.
    Und eigene Spieler, gerade neue, junge, beschimpfe ich auch noch nicht. Außer Barkok.

  466. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ein gerechtes Unentschieden- durchaus war mehr drin, aber es hätte auch schief gehen können. Mein guter Freund Dr Helferlein sagt, dass es ihm gut gefallen hat. Er schaut und spielt sonst eigentlich Golf. Nächste Woche werde ich das Spiel in München live schauen. Bis dahin- Bleiben Sie alle gesund und verlieren Sie nicht den Glauben an die SGE.

    ich trink noch einen Whiskey- ein Chivas Royal Salute Blendet Scotch Whiskey

    lecker und dem Anlass sicher angemessen“

    Boah ist das schon der nächste Troll? Ich fühle harte Dr. Leipzig vibes.

  467. Der Baumgart hat ein Rad ab.
    Und den wollten manche hier?
    Bloß nicht.

  468. In einer Woche sind wir dann wohl leider eher chancenlos und danach gegen Hertha gleich wieder das Spiel (wie heute auch), Marke „nun müssen wir aber endlich“. Psychologisch echte Scheiße, mit Verlaub.

    Das Schlimme daran ist meiner Meinung nach, dass dann Teams wie Fürth auf die Idee kommen, zu sagen „wenn nicht gegen die, gegen wen dann?“ und sich richtig reinhängen. Gegen uns. Und gegen Mainz oder solche Teams „da oben“ Leute schonen, um gegen uns was zu holen. Oder denke ich da zu pessimistisch?

  469. . ich trink noch einen Whiskey- ein Chivas Royal Salute Blendet Scotch Whiskey lecker und dem Anlass sicher angemessen

    Ist recht Franz.

  470. Prost und genießen Sie es- das ist aber ein verdammt gutes Gesöff

  471. ZITAT:
    „Prost und genießen Sie es- das ist aber ein verdammt gutes Gesöff“

    Getränk- nicht Gesöff ….. soviel Zeit sollte doch sein

  472. Schmeiß doch mal jemand diese nervigen Bots raus…

  473. Die Aufteilung des Raums passt nach wie vor nicht. Das ist wohl so, wenn man 3 Spielzeiten mit einem anderem System gespielt hat und jetzt 4er Kette spielt. Es standen so oft 2 Spieler beieinander und wollten den Ball festmachen oder weiterspielen. Die standen sich dann gegenseitig auf den Füßen. Und dann gibt es zum Teil gewaltige Lücken im MF, wo der Gegner machen kann, was er will. Das muss sich ändern. Auf den Flügeln werden wir jetzt Stück für Stück besser (mein Eindruck). Hauge hatte eine Wahnsinnsaktion, als er mittels Übersteiger in den Strafraum eindrang. Aber was er in der eigenen Hälfte zum Teil fabriziert, das ist schon kaum zum aushalten. Kamada für Lammers zu bringen, fand ich o.k., aber damit war klar, dass wir keinen Angriff mit einer Flanke erfolgreich abschließen konnten, sondern nur noch mit Flachpässen wie beim Ausgleich. Ich hätte ja dann wenigstens noch Ache für 5 Minuten gebracht. Aber sei es drum. Danny hat mir mit seinem Elan und seiner Power übrgens gut gefallen. Er spielt halt wie so viele andere auch immer seine 2 bis 3 Fehlpässe in der eigenen Hälfte. Das muss er noch abstellen, denn dann kommt er wieder zur alten Form. Bin ich mir sicher! Und Bobbes, meiner Meinung nach, ganz großes KINO heute, wie er gespielt hat. Diese Lösung kann ich mir für links durchaus als Dauerlösung vorstellen. Hat mir jedenfalls besser gefallen als der Lenz!

    So, jetzt genieße ich das Hertha-Bashing. Dardai ist an deren Situation mit am wenigsten schuld. Aber das werden die nicht einsehen wollen!

  474. Ich tue mir schwer, den letzten Herbst als Garant dafür zu nehmen, dass es dieses Mal wieder genauso sein wird. Weil das auf dem Platz einfach arg strukturlos daherkommt.

  475. Überlege gerade, wieviel Punkte wir in etwa ohne Kostic hätten.
    Vorne gefällt mir einzig Borré. Der ärgert wenigstens auch die Gegenspieler.
    Hatte Lammers heute irgendeine gescheite Aktion? Hauge mit zwei Freibaddribblings, nett aber brotlos und dazu noch unsägliches Passspiel. Lindström war anwesend.
    Problem ist, wenn Du vorne so wenig Alarm machst, zieht sich das auch durch, weil der Gegner schon von hinter heraus zunehmend selbstsicherer und mutiger wird. Die beiden inneren Mittelfeldspieler müssen da unbeschreiblich viele Wege gehen, weil auch die Vierkette zu weit hinten drin steht. Und yep, der ewige Timmy hat mich heute positiv überrascht. Aber eine solche Besetzung beider Aussenverteiderpositionen kann doch nicht mehr unser Anspruch sein. Neige daher zunehmend zur Dreierkette
    Tut mir leid, ein Struktur oder gar ein System kann ich leider weiterhin noch richtig erkennen, immer noch teilweise vogelwild und weiter ein im wahrsten Sinne des Wortes erkämpftes Pünktchen

  476. Für mich passt das Mittelfeld (heute) nicht. Dort fehlt jemand, der unser Spiel ordnet. Dem Lindström fehlt das kämpferische Moment.

  477. Das ist alles viel zu wenig. Und es gibt, mit Ausnahme einzelner Leistungssteigerungen (Kamada) keine Anzeichen für eine Entwicklung. Stagnation auf zu geringem Niveau, und das mehr als 3 Monate nach Vorbereitungsbeginn. Die Spiele haben allesamt aber die Anmut eben von Vorbereitungsspielen: Das ist hölzern, unbeholfen, träge, unpräzise.

    Es läuft aktuell vielmehr auf genau das hinaus, was Wettanbieter vor der Saison prognostizierten: Diese Mannschaft ist ein Abstiegskandidat. In keinem Mannschaftsteil passt es. Ich glaube, diese Remis schaden uns gerade massiver als Niederlagen – weil sie vernebeln, wie dünn vieles ist.
    Glasner hätte so dann gegen Hertha eigentlich (s)ein Endspiel; aber nicht nur ist man ja in Frankfurt nibelungentreu, sondern man weiß ja, dass das alles schon wird. Wie schon unterm CL-Adi.

  478. oder # 492 mit

  479. 494

    Ich meine Kostic war an den letzten vier Toren direkt beteiligt. Wenn Lazio ernst gemacht hätte… Ich wills mir nicht vorstellen.

  480. Vom Spielverlauf her ist das eher ein schmeichelhaftes Remis.
    Hauge und Lindstroem, da waren die Erwartungen doch höher als das bisher dargebotene.
    Und für mich nach wie vor schwer verständlich, dass sich der Hase das alles von der Bank anschauen muss.

  481. Ich glaube zwar nicht daran, aber vielleicht gelingt uns ja nächste Woche tatsächlich mal eine positive Überraschung.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt…..

  482. …. aber Sie stirbt.

  483. Genau das wollte ich schreiben .. Fillipo …. Schebbe! Sehr schön, das!

  484. ZITAT:
    „Fazit: 6. Spiel ohne Niederlage unter Glasner in Folge.“

    Denen fehlt das Selbstbewusstsein. Keinerlei Selbstvertrauen bei den Aktionen. Bälle verspringen, falsche Entscheidungen beim Passspiel. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber er muss auch personell mal was ändern.

  485. @ Merse: ich fürchte, es wird ein Debakel

  486. ZITAT:
    „Für mich passt das Mittelfeld (heute) nicht. Dort fehlt jemand, der unser Spiel ordnet. Dem Lindström fehlt das kämpferische Moment.“

    Richtig. Die ordnende Hand kann nur Hase heißen, bei allem Schnelligkeitsdefizit. Lindström wird reihenweise abgekocht, Hauge erscheint mir da noch stabiler. Barkok ist wohl auch außen vor, hätte aber vlt. auch mal wieder ne Chance verdient, genauso wie Toure. Wir können uns die Finger wund schreiben. Glasner hat offensichtlich andere Eindrücke und Pläne.

  487. Und das Windhorstgesindel kommt dann mit neuem Trainer ….:(

  488. ZITAT:
    „… Wir können uns die Finger wund schreiben. Glasner hat offensichtlich andere Eindrücke und Pläne.“

    Welche Eindrücke hast du denn so vom Training?

  489. ZITAT:
    „Schmeiß doch mal jemand diese nervigen Bots raus…“

    Lasst sie doch (bzw. ihn, ist ja wohl nur einer). Einfach ignorieren.

  490. Dennoch finde ich, dass man über den Hase‘ erst wieder an Ostern sprechen sollte – obwohl Timmy war heute auch stark.

  491. ZITAT:
    „Der Baumgart hat ein Rad ab.
    Und den wollten manche hier?
    Bloß nicht.“

    Da sind wir mit dem „sympathischen“ Glasner jedenfalls besser dran.

  492. Alle unsere Eckbälle sind ein Ärgernis. Sowas kann man auch trainieren. Bisher sind sie fast ein Vorteil für den Gegner.

  493. NairobiAdler in HH

    Was sollte es nächste Woche anderes geben als ein 1:1?

  494. ZITAT:
    „ZITAT:
    Da sind wir mit dem „sympathischen“ Glasner jedenfalls besser dran.“

    Motivation schön und gut. Aber was der macht, ist Aufforderung zur Körperverletzung.

  495. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Wir können uns die Finger wund schreiben. Glasner hat offensichtlich andere Eindrücke und Pläne.“

    Welche Eindrücke hast du denn so vom Training?“

    Keine. Ich seh nur das in der Glotze, nicht mal im Stadion, aber das reicht mir durchaus, um die Mängel zu erkennen.

  496. „Danny hat mir mit seinem Elan und seiner Power übrgens gut gefallen. Er spielt halt wie so viele andere auch immer seine 2 bis 3 Fehlpässe in der eigenen Hälfte. „

    Wobei der Fehlpass nach Ablauf der regulären Nachspielzeit den Kölnern noch eine Riesenchance beschert hat. Reines Glück, dass da kein Gegentor fiel.

    Wobei ich auch nicht verstanden habe, warum der Schiri das Spiel da noch weiterlaufen lässt. Schon bei Ausführung unserer Ecke (oder war es ein Freistoß?) war die angezeigte Nachspielzeit abgelaufen.

  497. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Da sind wir mit dem „sympathischen“ Glasner jedenfalls besser dran.“

    Motivation schön und gut. Aber was der macht, ist Aufforderung zur Körperverletzung.“

    Das halte ich dann doch für übertrieben. Dass der Baumgart ein (positiv) verrückter ist, wissen wir ja. Jedenfalls ist seine Mannschaft, die gleiche wie letztes Jahr, nicht wieder zu erkennen.

  498. ZITAT:
    „… Keine. Ich seh nur das in der Glotze, nicht mal im Stadion, aber das reicht mir durchaus, um die Mängel zu erkennen.“

    Und dann erkennst du, dass die die nicht spielen besser geeignet sind? Respekt.

  499. Ja, es gibt noch allerhand zu verbessern im Mannschaftsgefüge.
    Und Glasner sollte jetzt überlegen, ob nicht doch die Wiedereinführung der jahrelang bewährten 3er/5er-Kette Sinn macht, wo der Filip wieder mehr Platz für seine dynamischen Läufe hat und evtl. auch der Hase wieder den Mittelverteidiger geben könnte?
    Toure – Tuta (oder NDicka) – Hinteregger (oder Hasebe) – NDicka (oder Hinteregger) – Kostic,
    das würde mir gefallen.

  500. Da kommen die gerade von der Schippe der Relegation gesprungenen Kölner zu einem beinahe CL-Teilnehmer und sind diesem spielerisch deutlich überlegen
    Hector mit einem Uwe-Bein-Gedachtnispass und der Schwiegersohn und noch einer stehen daneben wie Schulbuben.
    So langsam wähne ich mich in einem Film vom Bubu

  501. auch wenn die Spieler teilweise andere sind aber bis auf Silva, Zuber und Jovic handelt es sich um den Kader, der die CL verpasst hat. Und das wie ist psychologisch gesehen immer noch in den Köpfen der Spieler.

    Man hätte Hütter und Bobic damals freistellen müssen , um neue Impulse zu setzen in der Mannschaft, das hat man aber verpasst… weil man niemand im Club hatte der in den sportlichen Belangen mal den Mut fand auf den Tisch zu hauen. Die Mannschaft siehe oben hat im seither im Kopf eine Blockade, die mit einem Erfolgserlebnis aufgelöst werden könnte.

    Oder aber es gibt, was ich nicht glaube, insgesamt einige Probleme im Verein zwischen Vorstand und Trainer und den Profis.

  502. Bitte keine Kommentare wegen der falschen oder gar nicht vorhandenen Kommasetzung. ich ärgere mich heute nach diesem Spiel eh noch den ganzen Abend, DANKE

  503. 518: das 1:0 fiel auf seiner Seite, da war Borré (!) an Hector, konnte die Flanke aber nicht verhindern.
    Schon in Wolfsburg stand Danny beim Gegentor weit ab von einem Gegenspieler.
    Mir erscheint es manchmal so, dass ihm doch auch was an Handlungsschnelligkeit fehlt. Äußert sich unter Druck in schlampigen Abspielen, in der Absicherung kann das brandgefährlich werden. Da ist z.B. ein N’Dicka deutlich weiter

  504. Die Kommasetzung von swa ist nicht so schlecht wie unser Gekicke.

  505. @526: seh schön

  506. Plus r, böses CE-Handy

  507. Heute noch nichts zu lesen bekommen von „das wird schon noch“ oder „wir haben doch einen guten Kader, der sich weiter stabilisieren wird“ etc. Man muss sich doch an irgendwas aufrichten können..

  508. ZITAT:
    „Heute noch nichts zu lesen bekommen von „das wird schon noch“ oder „wir haben doch einen guten Kader, der sich weiter stabilisieren wird“ etc. Man muss sich doch an irgendwas aufrichten können..“

    Antwerpen hauen wir weg.

  509. ZITAT:
    „Das sind nicht die Spieler, die schlecht sind. Das funktioniert nicht als Mannschaft im Zusammenspiel. Laufwege, Abstimmung – ohne das kriegst du keinen Spielfluss und es gibt diese shice Fehlpässe und Lücken.“

    Genau so sah es heute aus. Bei den Kölner landete jeder rausgekloppte Ball bei einem eigenen Mann, bei uns irgend wo im Niemandsland. Man hat keine Ordnung erkannt und keine Anlagen für Überraschungen. Alles bieder und ungenau…

  510. Warum ist Hrustic, angeblich doch einer der Gewinner der Vorbereitung, so außen vor? Lichtblicke heute eigentlich nur Borre, Hinti und NDicka. Und überraschenderweise Timmy. Jakic wild, Lammers, Hauge und Lindström wie Jugendkicker, Kostic trotz allem Können mit teilweise hanebüchenen Flanken. Und DdC muss einfach ein anderer sein…

  511. Antwerpen hauen wir weg

    Und die Bauern sowieso.
    :-))

  512. Ich habe mir die Szene mit Durm gerade nochmal angesehen. Warum es dafür nicht Gelb für den Kölner gab ist mir unverständlich.

  513. ZITAT:
    „Ich habe mir die Szene mit Durm gerade nochmal angesehen. Warum es dafür nicht Gelb für den Kölner gab ist mir unverständlich.“

    Pure Absicht

    Körperverletzung mit Vorsatz

    Kurz danach hector räumt jakic weg gibt nix, gleiche szene danach chandler räumt ljubicic weg natürlich gelb ( was es auch klar war)

  514. So, jetzt müssen wenigstens noch der Hütter und die fette… einen übergebraten kriegen.

  515. Das geflipper im Mittelfeld war schon teilweise wild, man merkt dass ein brustlöser fehlt….

  516. ZITAT:
    . ich trink noch einen Whiskey- ein Chivas Royal Salute Blendet Scotch Whiskey lecker und dem Anlass sicher angemessen

    Ist recht Franz.“

    Scotch Whiskey?? Blendet? Ist das der Franz oder der Schwarzwaldelch?

    Unterhalb von Edradour ist eh alles Plörre.

  517. ZITAT:
    Antwerpen hauen wir weg

    Und die Bauern sowieso.
    :-))“

    Und wir werden deutscher Meister, Meister

    2068

  518. Ein Hase mit Übersicht täte der Eintracht gut. Was nützt ein schneller Spieler, der einem Gegner wegläuft und dann den Ball dem nächsten in die Füße spielt.

  519. Scheint in der Summe mal wieder so ein richtiger Kackspieltag zu werden.

  520. denke, für den Hase ist das Spiel mittlerweile zu schnell, verliert dann die Übersicht und bei Ball Verlust kommt er nicht mehr hinterher

  521. meinetwegen mit –

  522. Dahoud völlig übermotiviert. Klares gelbwürdiges Foul.

  523. BVB ohne Haaland ist auch nicht so wirklich dolle

  524. Ham die auch noch schirisuff, wo ist eigentlich das Riesenbaby….

  525. hat sich Rose verpockert?

  526. Scheiss auf Rose und Hütter und beide Borussias

  527. stimmt auch wieder

  528. NairobiAdler in HH

    Wer auf Hauge rumhackt, sollte sich mal den eröffnenden Pass vor dem Ausgleich auf Kostic anschauen

  529. ZITAT:
    „Ham die auch noch schirisuff, wo ist eigentlich das Riesenbaby….“

    hat Muskel

  530. Die einzigen die mir heute so gar nicht gefallen haben waren:

    Lammers
    Irgendwie zu lasch, ohne Biss, ohne Körper
    Keine Ahnung

    Lindström nach seiner Einwechslung
    Irgendwie auf verlorenem Posten, wusste nicht wohin mit sich…

    Der Rest bemüht, nervös, hektisch, lauffreudig, kämpferisch, fahrig..

    Von allem halt ein bisschen was…

  531. ZITAT:
    „Der Rest bemüht, nervös, hektisch, lauffreudig, kämpferisch, fahrig.“

    Hat also nicht geklappt mit dem Glasner seinem nicht verkrampfen.

  532. Feinabstimmung braucht Zeit

  533. ZITAT:
    „ZITAT:
    Hat also nicht geklappt mit dem Glasner seinem nicht verkrampfen.“

    Hat also nicht geklappt mit dem Glasner.

  534. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Hat also nicht geklappt mit dem Glasner seinem nicht verkrampfen.“

    Hat also nicht geklappt mit dem Glasner.“

    Das wird noch mit dem glasner….

  535. Für mich der gravierendste Unterschied heute Lammers zu Andersson.. Unser Holländer verliert einfach zuviele direkte Duelle oder geht noch nicht mal in den Zweikampf. Seine hervorragenden Abschlüsse waren in den letzten Spielen zu bewundern, aber Er schafft es kaum seine Mitspieler in Szene zu bringen oder mal nen Ball festzumachen. Ein formverbesserter Hauge oder auch Lindström gewinnen mir auch zuwenig Zweikämpfe um mal für Entlastung zu sorgen. Beide vielversprechend für die Zukunft, aber in der Gegenwart noch zu grün. Naja und Dannys erster Kontakt bringt Ihn leider auch immer wieder ihn schwierige Situationen, die zu oft mit nem Fehlpass enden. Positiv für mich Timmy, Borre, Hinti und Ndicka

  536. Persönliche Feststellung: Nicht gucken ist also auch keine Lösung, Schade.
    Nachlesen geht. Ballhorn:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....1632587298

  537. Und jetzt doch was Kurzes zum Spiel.
    Mache ich prinzipiell ungern.

    Bobbes, da war ich erst entsetzt, als ich ihn in der Aufstellung sah. Das war aber äußerst stark heute. Mit allem Drum und Dran.

    Kamadas Hakenschlagerei mit Hirn und Verstand gefällt mir auch.

    Und leider unser TW.
    Ich bashe ungern und nicht wegen eines Spiels. Fand den lange Zeit klasse.

    Jedoch was ist das da nun seit geraumer Zeit ? Die komplette gestiegene Anforderung an diesen Posten scheint ihm enteilt.
    An die eigentümliche Patscherei ist man ja derweil gewöhnt.
    Zudem Spieleröffnungen a la Schrotflinte.
    Nun aber auch seine Kernkompetenz Strafraumbeherrschung, wie einst der Odenwälder Bub ?

    Zudem beschleicht einen der Eindruck, daß er sogar in Spielsituationen am Posen ist.

    Irgendwie schade.

  538. Was unseren TW anbelangt, da bin ich auch mehr und mehr enttäuscht. Und ich war bis zuletzt immer einer seiner Befürworter.

  539. Borre hat seine Bude gemacht, es geht aufwärts.

  540. Bin sehr enttäuscht, Köln die bessere Mannschaft mit besserem Spielfluss und einem klaren Übergewicht bei gefährlichen Torchancen, man muss heute für dieses Heimunentschieden gegen eine Mannschaft mit einem Marktwert von gerade mal einem Drittel des Unseren auch noch sehr dankbar sein.

    Nacdem die identische Anfangsformation vom Fener- und vom Wolfsburgspiel sich gerade anfing zu finden und in beiden Spielen ja streckenweise auch gar nicht so schlecht aussah und auch noch die Aussage von Glasner fiel dass er diese Formation sich jetzt einspielen lassen wollte, habe ich null verstanden warum Glasner ohne zwingenden Grund wieder ein neues Experiment mit Hauge statt Kamada und dem erneut positionsverändertem Borre und Durm auf den Platz gebracht hat, – wobei mir darüberhinaus sowieso völlig unverständlich ist wie man den nach Kostic 2.besten Spieler einfach auf der Bank sitzen lassen kann.

    Und wieso man, nachdem wir nicht ein einziges Kopfballduell gewinnen konnten, aber Timmy und Filip eine Flanke nach der anderen in den Strafraum schaufelten in der Schlussphase den kopfballstärksten Stürmer noch nicht einmal für ein paar Minuten bringt, sondern statt dessen das Fliegengewicht Lindström Kamada vor den Füssen herumlaufen lasst – auch das versteh ich nicht.

    Sorry, ich find Glasner konfus, ohne stringente Linie und das schlaue Gelaber nutzt garnix wenn sich erkennbar nichts weiterentwickelt.
    Der Mannschaft fehlts hinne und vorn, sie spielt unter ihren Möglichkeiten und diesem Trainer vertrau ich nicht, sorry.

  541. „Bin sehr enttäuscht, Köln die bessere Mannschaft“

    Hä?!!!
    Der Sky Schwätzer meinte EINTRACHT klar besser, habe aber nur die letzten 20 Minuten gesehen..

  542. ZITAT:
    „Borre hat seine Bude gemacht, es geht aufwärts.“

    Der hat immerhin seinen persönlichen Bock umgestoßen.

  543. Und dann gewinnt der Shice „Ichbleibe“ Adi auch noch, kotz…
    Und der BVB ohne den Mutanten ist auch nur eine ganz gewöhnliche Mittelmassmannschaft

  544. Der Gladbach 3er ist der I-Punkt auf einen besch… Samstag

  545. Das Spiel der Dortmunder heute gg. Gladbach hat mich irgendwie an unseres gg. Köln erinnert. Wenigstens haben wir noch unentschieden gespielt.

  546. Hab in bernem gerade zwei mitt/Anfang Zwanziger aus dem Stadion getroffen, die zuversichtlich den einen Punkt feiern. Ihr Jammerlappen hier! 🤣

  547. ZITAT:

    …..Hä?!!!
    Der Sky Schwätzer meinte EINTRACHT klar besser, habe aber nur die letzten 20 Minuten gesehen..“

    Die Eintracht hatte in der 2.Hz zwar eine Drangphase, die die Kölner aber relativ souverän wegverteidigt haben, aber die klarste Torchancen hatten trotzdem wieder die Kölner, das Abseits von Modeste war wirklich eine Millimeterentscheidung.

  548. Alte, weiße Jammerlappen!!! ;-)

  549. ZITAT:
    „ZITAT:

    …..Hä?!!!
    Der Sky Schwätzer meinte EINTRACHT klar besser, habe aber nur die letzten 20 Minuten gesehen..“

    Die Eintracht hatte in der 2.Hz zwar eine Drangphase, die die Kölner aber relativ souverän wegverteidigt haben, aber die klarste Torchancen hatten trotzdem wieder die Kölner, das Abseits von Modeste war wirklich eine Millimeterentscheidung.“

    Okay..
    Ich will das Glas aber halbvoll sehen!

  550. Mein Glas ist schon wieder leer.

  551. ZITAT:
    „Ich will das Glas aber halbvoll sehen!“

    Und ich will mal wieder 3 Punkte in 1 Spiel für die Eintracht.
    Kein Einhorn, kein Pony, kein Weltwunder: Eigentlich ein ganz simpler Wunsch. Und doch so schwierig. Anscheinend.

  552. Stimmt das ? Wettplattformen haben die Quoten kalibriert ?

    Wenn man bei einem SGE-Spiel 5€ auf ein 1:1 setzt, muß man 10€ zurückzahlen ?

  553. fg-sge

    Die 500 hast Du ja cool verwandelt! ;-)
    Das probieren wir noch mal gegen die Windhorstspacken! :-)

  554. Diese Theorie mit dem Glas habe ich nie verstanden. Mein Glas ist nie halb voll, sondern nur – kurzfristig – halb leer.

    Zunächst mache ich es ganz voll. Dann trinke ich es allmählich aus. Irgendwann ist es dann halb leer und später ganz leer. Dann mache ich es wieder voll.

    Halb voll ist es demnach nie. Halb voll sind die Gläser höchstens bei denen, die sie nicht voll machen.

  555. ZITAT:
    „…Dann mache ich es wieder voll…“

    Mittelstrahl…

  556. ZITAT:
    „“Bin sehr enttäuscht, Köln die bessere Mannschaft.“

    Bei allem Verständnis, aber Köln war nicht klar besser. Es war ein Duell auf Augenhöhe, das beide hätten gewinnen können.

  557. ZITAT:
    „Schluckspecht!“

    Stimmt. Ich muss viel trinken. Wg. des Kreatininwertes.

    Das versuche ich. Wenn es auch nach der einen Lehre nicht immer die richtigen Flüssigkeiten sind, die ich zu mir nehme.

  558. Nach der reinen Lehre, meinte ich natürlich.

  559. Wir sind nicht in der Lage auch nur eines von neun verdammten Spiel zu gewinnen.
    Was gibt es da noch herumzufaselen?

  560. ZITAT:
    „Wer auf Hauge rumhackt, sollte sich mal den eröffnenden Pass vor dem Ausgleich auf Kostic anschauen“

    Danke für den Hinweis. Wähle ihn die Spieltagself

  561. „Wenn es auch nach der einen Lehre nicht immer die richtigen Flüssigkeiten sind, die ich zu mir nehme.“

    ;-) Cheers

  562. ganz ehrlich der Terodde würde einige unserer Dinger machen die liegengelassen werden

  563. Und der Lasogga erst! Aber nein..

  564. ZITAT:
    „ganz ehrlich der Terodde würde einige unserer Dinger machen die liegengelassen werden“

    swa, das hab ich mir eben auch gedacht.
    Kostic auf Terrode..
    Der wäre in der Torschützenliste wahrscheinlich ganz vorne dabei

  565. Jesus Maria und Josef

  566. Manchmal hat es einen Vorteil, Fußballspiele live im Stadion zu sehen und ohne den Kommentar vom Skyschwätzer!
    Dass Köln die klar bessere Mannschaft war, konnte ich so nicht erkennen. Unsere Truppe hatte auch zeitweise klare Vorteile. Dass Köln die Eintracht in Grund und Boden spielte, habe ich so nicht gesehen. Die Jungs haben zeitweise wirklich gut gespielt. Timmy hat trotz weniger Einsätze ordentlich gespielt. Ndicka wird in der Form nicht mehr lange in Frankfurt spielen. Jakic stark in der Balleroberung, trifft dann häufig die falsche Entscheidung (erinnert mich an – nein, ich sag es nicht). Lauf – und Passwege sind zum Teil noch etwas vogelwild, aber das wird.
    Unser Torwart, der Oka ist stark auf der Linie, hat aber Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Ok, sorry, der Oka hätte den Ball in der 2. Halbzeit, beim Abseitstor, festgehalten.

  567. ZITAT:
    „ganz ehrlich der Terodde würde einige unserer Dinger machen die liegengelassen werden“

    Abgesehen davon, dass es einen Grund hat wieso er in Liga 2 stark und in Liga 1 schwach ist, gebe ich zu bedenken, das unser Problem nicht die Chancenverwertung, sondern das Kreieren von Abschlusssituationen ist. Würden wir Chancen verfallen, wäre die Lage und Perspektive nicht so übel.

  568. Terodde??

    My ass…

  569. In punkto Körperlichkeit sehe ich da auf dem Platz in Rostock im Sturm Erwachsene. Bei uns, Stand jetzt, mit Ausnahme von Borré, der aber laut Big Kil zu schmächtig ist, doch eher noch Jugendliche. Inklusive Lammers.

  570. Das kann man vor dem Fernseher gut erkennen, besonders mit OLED und 85 Zoll! ;-)

  571. Younes ist auch noch da …. :-)

  572. Wo hat Terodde nochmal in der 1. Liga gespielt und wieviel Tore dort erzielt? Weiß das noch jemand?

  573. @597: Wahrscheinlich soviel wie Silva aktuell bei der Brause.
    Und jeder unserer Stürmer hätte Rostock schon fünf Stück eingeschenkt
    Mindestens

  574. ZITAT:
    „Manchmal hat es einen Vorteil, Fußballspiele live im Stadion zu sehen und ohne den Kommentar vom Skyschwätzer“

    Man sitzt jede Woche um 10 Uhr vor seinem Handy oder Rechner um sich seinen Platz zu ergattern und sieht jedes mal so eine Grütze.
    Ich glaube kaum das auf Dauer sich die Leute diesen Schund antun.
    Habe heute im Block nur geschimpfe und genauer vernommen.

  575. Genauer-Wumms.

  576. Denn: „nur geschimpfe und genauer vernommen.“

  577. @601

    gemaule für Dich.

  578. Walter, hast Du im Blog-G-Block gesessen? War der US Dein Sitznachbar?

  579. Der Mannschaft fehlts hinne und vorn, sie spielt unter ihren Möglichkeiten und diesem Trainer vertrau ich nicht, sorry

    Sehe ich leider genauso.

  580. ZITAT:
    „Walter, hast Du im Blog-G-Block gesessen? War der US Dein Sitznachbar?“

    Block 33. Alles Vollexperten.

  581. ZITAT:
    „Walter, hast Du im Blog-G-Block gesessen? War der US Dein Sitznachbar?“

    Der US war in 28A.

  582. Der Kilchenstein braucht übrigens dringend eine neue Brille.

  583. ZITAT:
    „Der Kilchenstein braucht übrigens dringend eine neue Brille.“

    Wenn Du das Klassenbuch meinst, da bin ich nicht so weit weg mit meiner Einschätzung

  584. Bin enttäuscht. Hatte heut mehr von der Eintracht erwartet. Schade.

  585. ZITAT:
    „Was unseren TW anbelangt, da bin ich auch mehr und mehr enttäuscht. Und ich war bis zuletzt immer einer seiner Befürworter.“
    Seit der Manager des Jahres den bisherigen Torwarttrainer Petz praktisch „rausgeworfen“ hat und dafür Zimmermann eingestellt hat, ist Trapp mindestens eine Klasse schlechter. Das haben hier auch schon andere festgestellt. Zimmermann mag neue Trainingsmethoden haben, diese fruchten bei Trapp jedoch nicht. Bei Petz funktionierte sogar Oka wenigstens befriedigend!

  586. ZITAT:
    „Wir sind nicht in der Lage auch nur eines von neun verdammten Spiel zu gewinnen.
    Was gibt es da noch herumzufaselen?“

    Genau so isses

  587. ZITAT:
    „Der Kilchenstein braucht übrigens dringend eine neue Brille.“

    meinst du wegen Chandler? oder wo ist dein Kritikpunkt

  588. waren das nicht erst 8 Spiele oder rechnet man Bayern schon mit ein ?

  589. @610 Mag sein das das an Petz lag, vielleicht waren das aber auch Nachwirkungen des Trainings in Paris.

  590. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was unseren TW anbelangt, da bin ich auch mehr und mehr enttäuscht. Und ich war bis zuletzt immer einer seiner Befürworter.“
    Seit der Manager des Jahres den bisherigen Torwarttrainer Petz praktisch „rausgeworfen“ hat und dafür Zimmermann eingestellt hat, ist Trapp mindestens eine Klasse schlechter. Das haben hier auch schon andere festgestellt. Zimmermann mag neue Trainingsmethoden haben, diese fruchten bei Trapp jedoch nicht. Bei Petz funktionierte sogar Oka wenigstens befriedigend!“

    Mit!

  591. Zebulon, tu Dich mit dem Kilchenstein zusammen, gibt vllt. Mengenrabatt! ;-)

  592. @Schebbe, wie Du sicher weisst, bin meist nicht auf seiner Wellenlänge, gegen das heutige Klassenbuch hab ich aber keine großen Einwände. Aber gut, ich denke mal drüber nach.
    Im Gegenzug kannst Du Dich ja mit US zusammen tun und mir die Spielidee aufzeigen. Die such ich nämlich immer noch. Am besten in einem dann verlinkten Beitrag. Da würd ich sogar mal stehen bleiben und gibt dann auch vier cents von mir ;-)

  593. Lammers heute sowas von unterirdisch. Dann spielt man besser nur mit 10 Mann. Ich fand tatsächlich Köln um einiges besser. Strukturiert, technisch richtig gut, Spielwitz, sicheres kombinieren in den eigenen Reihen usw. Die beiden Stürmer um Längen besser. Aber das ist auch keine grosse Kunst im Vergleich zur SGE Offensive.

  594. Wird eine ganz knifflige Woche. Donnerstag in Antwerpen, maximal mit einem Unentschieden. Dann Sonntag in Bayern eine obligatorische hohe Niederlage. Danach Länderspielpause. In 3 Wochen Endspiel gg. Berlin. Puuh….

  595. ich sage nochmals habe Antwerpen beim Sieg gegen Meister Genk gesehen, nach dem jetzigem Stand wird das am Do nicht reichen

  596. In 8 Pflichtspielen hintereinander nicht einmal über mindestens 60 Minuten zu überzeugen, dass hätte ich nicht erwartet. Von 90 Minuten möchte ich gar nicht sprechen. Glasner ist mit seinem Latein bereits am Ende. Und wir haben noch September….

  597. das wird, ganz sicher. was auch immer es wird. gegen den fcb gibt es wenigstens kein 1:1. wird also.

  598. schwarzwaldadler

    ich sage mal die Saison ging für Glasner erst am 01.09 los sinnbildlich gesehen, seitdem hat er den Kader vvon dem er weiss, das es der Kader ist, mit dem er arbeiten kann.

    Ich möchte nicht wissen, was im Umfeld vorher los war, Younes, Kostic und auch Kamada, da war es kaum möglich in Ruhe zu arbeiten, meine Meinung.

  599. ZITAT:
    „das wird, ganz sicher. was auch immer es wird. gegen den fcb gibt es wenigstens kein 1:1. wird also.“

    Tim, grade wird Glasner im Sportstudio auf das Spiel gegen Bayern angesprochen. Antwort: der beste Zeitpunkt um den 1. Sieg einzufahren! Selbstvertrauen hat er ja. Noch…

  600. jeder bundesliga trainer kannte seine endgültige mannschaft erst am 1. september. und die allermeisten haben neue spieler zu integrieren.

  601. Zebulon, es ist mir etwas zu spät um zu weit auszuholen, aber ich fang zumindest einmal an. Der Trainer sieht in der Viererkette die beste Möglichkeit für unser Defensivpersonal und für den Fußball, den er gerne spielen möchte. Ndicka und Hinti spielen in der Innenverteidigung solide bis stark. Die beiden Außenpositionen sind etwas kritischer, zumal Lenz erst einmal ausfällt. Mit Sow und Jakic davor verspricht sich der Trainer Stabilität nach hinten und Impulse nach vorne. Das wird sicher auch aufgehen, wenn Jakic auch mit Ball sein Potential abrufen kann. Bei den vier Offensivkräften ist der Trainer noch am probieren. Kostic und Borre´ sind offenbar erst einmal gesetzt, was ich auch leistungsbezogen nachvollziehen kann. Kamada, Hauge, Lindström und Gonzo streiten sich um die Übrigen 2 Plätze.
    Die Mannschaft versucht mit großer Geschwindigkeit in den Angriff zu kommen. Kommen die Bälle an, sieht das zum Teil recht ansprechend aus. Leider klappt noch nicht alles und es fehlt an Spielverständnis und zum Teil auch noch Kaltschnäuzigkeit.

    Bin da aber entspannt …

  602. schwarzwaldadler

    aber nicht das Theater Kostic Younes wie wir.

  603. Also ich bin ausnahmsweise mal mit dem Klassenbuch recht zufrieden.
    Es fehlt natürlich die Tageswertung für den Trainer, wenngleich versteckt in Kamada…..

  604. younes hat für glasner doch nie eine rolle gespielt. wenn der ein grund für acht spiele ohne sieg ist, haben wir echt ein problem

  605. schwarzwaldadler

    karsten ich habe eine Szene in einem Vorbereitugnsspiel im Auge wo der Glasner auf den Younes einredet was er machen soll und der winkt nur ab, das nenne ich Chaos, intern, das kann nicht gut g

  606. Genau de Schebbe. Das wird schon noch. Einfach entspannt bleiben. Der Satz „die Mannschaft versucht mit großer Geschwindigkeit in den Angriff zu kommen“ lässt mich allerdings heute Nacht nochmal herzhaft lachen.

  607. @Schebbe, Danke.
    Bin jetzt auch zu müd, später, guts Nächtle

  608. 626
    Sow Impulse nach vorn? Wann soll das gewesen sein? Ist mir nicht in Erinnerung.