Berlin Finale und Verlängerung

Foto: Torsten Silz, dpa
Foto: Torsten Silz, dpa

Eintracht Frankfurt kann das DFB-Pokalfinale in Bestbesetzung angehen. Beim Abschlusstraining der Hessen fehlten am Freitag im Berliner Olympiastadion nur die Reservisten Hrvoje Smolcic und Jérôme Onguene.

Die wesentlichen Protagonisten um Stürmer Randal Kolo Muani und Ex-Weltmeister Mario Götze trainierten im sonnendurchfluteten Finalstadion bestens gelaunt. Offen ist, ob Cheftrainer Oliver Glasner in seinem letzten Spiel als Eintracht-Coach am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und Sky) die gewohnte Dreierkette oder ein System mit vier Verteidigern aufbieten wird.

Rechtzeitig fit geworden ist Sebastian Rode, der zuletzt in der Bundesliga gegen Freiburg fehlte und seinen Platz in der Stammelf als Kapitän sicher haben dürfte. „Ich bin fit. Wir haben alles sehr gut hinbekommen. 120 Minuten habe ich sehr, sehr lange nicht mehr gespielt“, sagte Rode bei der Pressekonferenz. Sein Trainer rief ihm grinsend zu: „Wenn Du 120 Minuten spielen kannst, kannst Du auch einen Elfmeter schießen.“

Fast schon nebenbei wurde vermeldet, dass die Hessen langfristig auf die Dienste von Mittelfeldspieler Mario Götze bauen können. Der Weltmeister von 2014 verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis Juni 2026. Ursprünglich war Götzes Vertrag bis Sommer 2025 gültig.

„Vom ersten Tag an fühle ich mich bei Eintracht Frankfurt sehr wohl“, sagte Götze, der im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven zur Eintracht gekommen war: „Ich sehe mich auch in Zukunft hier und will mit meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung für Klarheit sorgen. Ich bin vom großen Potenzial der Eintracht nach wie vor fest überzeugt.“

Sportvorstand Markus Krösche sieht Götzes „langfristiges“ Bekenntnis zum Klub als „wichtige Nachricht – noch dazu vor dem DFB-Pokalfinale. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung verschafft uns Planungssicherheit auf einer zentralen Position.“

In der vergangenen Woche hatte es Medienberichte über eine Ausstiegsklausel in Götzes bisherigem Vertrag gegeben. Diese hätte demnach gegriffen, wenn Frankfurt sich in diesem Sommer nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Ob Götzes neuer Vertrag eine Ausstiegsklausel enthält, ist von offizieller Seite nicht kommentiert worden.

Der frühere Dortmunder und Münchner etablierte sich nach seinem Wechsel aus Eindhoven gleich als Stammspieler. In seiner ersten Saison absolvierte er bislang 45 Pflichtspiele im Eintracht-Trikot, dabei gelangen ihm drei Tore und neun Vorlagen. (sid/dpa)

Schlagworte: , ,

299 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Vamos a por la copa!

  2. „Ein analytischer Blick auf die drei letzten Spiele der Saison 2022/23 und ein kleiner Ausblick auf das Endspiel.“

    https://sgefussballanalyse.wor.....em-finale/

    „Auch das totale und alles überstrahlende Offensiv-Dogma in der deutschen Fußballöffentlichkeit bringt Reinartz auf den Punkt, wenn er über das Euro-League-Halbfinale von Leverkusen gegen AS Rom feststellt: „Das war ein Erlebenis für mich selber, wo ich dachte: So kann man ja auch ein Spiel gewinnen. … Jetzt kann man sagen, ja gut, das ist nicht der Fußball, den wir sehen wollen, aber es gibt so viele andere Mittel, ein Fußballspiel zu gewinnen, und ich finde, dass das in der deutschen Medienlandschaft, Berichterstattung, Ausbildung, beim DFB so getan wird, als ob das überhaupt keine Rolle mehr spielen würde.““

  3. Und der Ergänzungsspieler macht’s als Tagesausflug mit 100 Oktan? tztz.

  4. Auswärtssief!

  5. Ob „Finale und Verlängerung“ ein Vorgriff suf den Spielverlauf heute ist?

  6. Gemoije,
    krallt euch den Pokal!
    Auf gehts Sport Gemeinde Eintracht!
    Nur du sollst heute Siegen!

  7. Dem FSV kann man auch die Daumen drücken am großen „Finaltag der Amateure“ (ab 12:05 in der ARD).

    https://www.kicker.de/finaltag.....94/artikel

    „Anstoß um 16.45 Uhr

    Hessen: FSV Frankfurt – TSV Steinbach Haiger“

  8. Uffgerescht.

  9. ZITAT:
    „Uffgerescht.“

    Allerdings. Natürlich möchte man das Ding gewinne, aber noch mehr möchte man nicht gegen das Konstrukt verlieren…

  10. „das Ding“ hat sich wohl endgültig durchgesetzt. Ein wenig fremdel ich noch, erinnert es doch an Kahn und die Bayern.
    Also „Weiter, immer weiter“

  11. ZITAT:
    „„das Ding“ hat sich wohl endgültig durchgesetzt. Ein wenig fremdel ich noch, erinnert es doch an Kahn und die Bayern.
    Also „Weiter, immer weiter““

    Welches Ding?

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Uffgerescht.“

    Allerdings. Natürlich möchte man das Ding gewinne, aber noch mehr möchte man nicht gegen das Konstrukt verlieren…“

    Das auch.

  13. „Welches Ding?“

    Den Pott.

  14. Ingo Durstewitz scheint die Viererkette zu präferieren.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15651.html

  15. ZITAT:
    „Matchday. Heute gilt es.“

    Senile Bettflucht oder was?
    Oder bist Du NOCH unterwegs?

  16. ZITAT:
    „Auswärtssief!“

    Noch ein Einwand: „Wir werden ein Heimspiel aus dem Finale machen.“ (Hellmann)

  17. @17: Die Antwort könnte sie verwirren.

  18. Tscha, im alten Fred wollte ich Dir ganz unironisch zur sauberen 500 gratulieren, die hab ich da nämlich auch stehen sehen. Die war da und die hast Du getroffen, ich bezeuge es hiermit.
    Dann irgendwann hinterher ploppte plötzlich dieser Bergschrat da auf… ;-)

  19. ZITAT:
    „@17: Die Antwort könnte sie verwirren.“

    :-) Hier gibt’s auch ein paar Leute, die schon Furchen in Böden laufen…

  20. ZITAT:
    „FINAAAAALE!

    https://maintracht.blog/2023/0.....#more-8071

    Weshalb hast Du Deine Aufstellung von vor einigen Tagen umgestellt? Mit der jetzigen hätte ich Bauchweh.

  21. Die haue mer weg. Fertisch.

  22. Pokalsieg. Alternativlos.

  23. „Weshalb hast Du Deine Aufstellung von vor einigen Tagen umgestellt?“

    Einmal schreibt US, ein anderes Mal, wie heute, korken.

  24. Bescheidenheit ist ja nicht so das Frankfurter Ding:

    https://www.fnp.de/hessen/faes.....20167.html

  25. „Die war da und die hast Du getroffen, ich bezeuge es hiermit.“

    Das stimmt. Aus meiner 498 wurde 499. Irgendein Kommentar wurde erst mit Verzögerung freigegeben. Das war aber nicht der vom Boccia.

  26. ZITAT:
    „zur sauberen 500 gratulieren, die hab ich da nämlich auch stehen sehen. Die war da und die hast Du getroffen, ich bezeuge es hiermit.“

    Hier, me too!

  27. VAMOS SGE!! Fliiiiiiiieg Adler, fliiiiieg und hol uns den Pokal.

  28. ZITAT:
    „„Weshalb hast Du Deine Aufstellung von vor einigen Tagen umgestellt?“

    Einmal schreibt US, ein anderes Mal, wie heute, korken.“

    Verstanden. Danke für den Hinweis.

  29. ZITAT:
    „Ein Tag zum Heldenzeugen.“

    In der Reichshauptstadt? Hihi.

  30. Frühstück unter Lindenbäumen, selbst gemachte Croissants, Marmelade und Vogelzwittschern.
    Herrlich, bevor der Wahnsinn losgeht.

  31. Viele Grüße aus der Heimat allen Berlinfahrern!

  32. ZITAT:
    „Frühstück unter Lindenbäumen,…..“

    Ab und zu mal einen Blick nach oben werfen, ob da eventuell Gefahr droht! ;-))
    Denn die Vögel zwitschern nicht nur.

    Euch allen einen wunderschönen Tag!

  33. Mahlzeit!
    Wir werden alle sterben.

  34. Vogelschiss bringt Glück.

  35. Wie macht man deenn auf Reisen Croissants selber?

  36. Danke für die 500er Bezeugungen!
    Es muss ja auch alles sei‘ Ordnung haben am heutigen Tag, jetzt bin ich wieder bereit für die
    nächsten Schritte der Mission „wir holen den Pokal ins Herzen von Europa zurück“

  37. ZITAT:
    „“Die war da und die hast Du getroffen, ich bezeuge es hiermit.“

    Das stimmt. Aus meiner 498 wurde 499. Irgendein Kommentar wurde erst mit Verzögerung freigegeben. Das war aber nicht der vom Boccia.“

    Bestätigt. Ich hatte die 499, der Watz ist schuld.

  38. Viererkette. Im letzten Spiel wird doch nicht umgestellt.

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Die war da und die hast Du getroffen, ich bezeuge es hiermit.“

    Das stimmt. Aus meiner 498 wurde 499. Irgendein Kommentar wurde erst mit Verzögerung freigegeben. Das war aber nicht der vom Boccia.“

    Bestätigt. Ich hatte die 499, der Watz ist schuld.“

    Bei uns funktioniert halt der VAR. 500er-Wumms vom Tscha zählt!

  40. Wollen wir heute mit Hasebe in der IV spielen?

  41. @44
    Du nicht?
    Ich vertraue jeder Aufstellung.

  42. Was erlaube Watz? ;)
    Danke für die 500er Bezeugungen, Jungs, jetzt steht der Mission „wir holen das Ding ins Herzen von Europa zurück“ wieder ein Hindernis weniger im Weg!

  43. 45. wenn Laufduell mit Werner o.ä. dann nix gut

  44. Mijat hat eine Hochzeitseinladung abgesagt, um der SGE Einladung nach der Berlin zu folgen.
    David Abraham ist auch in Berlin

  45. Gehe zur Entspannung paar Pflanzen den Kopf abschneiden

  46. Immer noch uffgerescht. Sehr. Leider auch schon ein paar Leipzig Deppen gesehen. Ich glaube aber die hatten schiss vor mir ;-)

  47. Blog-G Randalemeister

  48. Im Bezirk Treptow ist das gelbe Ortseingangsschild überklebt: Frankfurt Ortsteil Berlin. Darunter 2 Adler-Aufkleber :).

  49. ZITAT:
    „Blog-G Randalemeister“

    Für alle Fälle Lina Engel dabei haben. Kennt sich mit Leipzig aus und mit Randale.

  50. ZITAT:
    „Gehe zur Entspannung paar Pflanzen den Kopf abschneiden“

    Bereits erledigt.

  51. Sagte ein Freund grade zu mir: „Jetzt erstmal FA-Cup und Mumu’s“ …

    Ich brauchte tatsächlich einen Moment, zu realisieren, dass im ZDF das CL-Endspiel der Frauen läuft.
    Lenkt gut ab, kann ich brauchen. (EFC Nervenbündel).

    #SchlagtDieDosen

  52. Wolfsburg führt bereits.

  53. Sport Gemeinde Eintracht Frankfurt, nur du sollst heute Siegen!

  54. Grade gelesen:
    „Unterdessen hat die Eintracht am Breitscheidplatz kurzfristig noch 1000 weitere Finaltickets verkauft, die der Klub kurzfristig vom DFB erhalten hatte.“

    Heißt das, das jetzt alle Kadde ham? *Daumen drück*

    #BeatTheCans

  55. Aus Leipzig zurück gegeben?

  56. @60
    „Der Verein hatte kurzfristig noch knapp 1000 Karten für das Pokalfinale am Abend vom DFB zur Verfügung gestellt bekommen.“ (hessenschau.de)

  57. „Der Fanclub Rasenballisten teilte am Samstag mit, dass Teile der Choreografie die Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes nicht erfüllt haben und somit nicht genehmigt wurden.“

    (15:31 Uhr)
    https://www.hessenschau.de/spo.....l-102.html

  58. „Frankfurt: Schweigeminute kollidiert mit Zeremonie der Fans“

    https://www.kicker.de/das-dile.....35/artikel

  59. FSV geht in Führung.

  60. Stimmung vorm Stadion schon sehr geil. Schätzungsweise 90% Frankfurter. Wird drinnen vielleicht etwas anders aussehen, aber alle fest in unserer Hand.

  61. Stimmung vorm Stadion schon sehr geil. Schätzungsweise 90% Frankfurter. Wird drinnen vielleicht etwas anders aussehen, aber alle fest in unserer Hand.

  62. Wünsche Allen die vor Ort sind viel Spaß und Erfolg.
    Ich leiste meinen Beitrag zum Sieg und schaue Mir das Spiel nicht an! Glaubt mir, dass steigert die Chancen deutlich.

  63. FSV kassiert den Ausgleich.

  64. Und liegt jetzt zurück.
    Schönes Tor.

  65. Barca führt inzwischen auch 3:2.

  66. ZITAT:
    „Barca führt inzwischen auch 3:2.“

    Und hat jetzt gewonnen.

  67. Essen – Oberhausen, auch so ein ehemaliger Bundesligaklassiker, 2:0.

  68. Rasender Falkenmayer

    Werde mit ganz ähnlichem Team antreten wie 2018.
    Massiv Central, falls das wer kennt.

  69. Rasender Falkenmayer

    Erwarte Tag X im Olympiastadion. Auf dem Rasen.

  70. Sebastien Haller grüßt die Ex-Kollegen: „Schreibt Geschichte!“.

  71. FSV hat gewonnen

  72. FSV Hessenpokalsieger im Elfmeterschießen!

  73. verstehe nicht warum der lahme Hasebe gegen die schnellen Roboter spielen datf …vercoacht

    Tipp 6:1

  74. Aufstellung gegen RB Leipzig

    Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Buta, Rode, Sow, Max – Kamada, Muani, Götze

    Bank: Ramaj, Lenz, Touré, Chandler, Jakić, Dina-Ebimbe, Lindstrøm, Aaronson, Borré

  75. Alle Arschnasen drin. Was ein Ritt. Nur die SGE mit Kondenzstreifen am Himmel über Berlin. Ist egal wie es ausgeht. Vielen Dank an dem Watz. Ich bin mit Erik aus England, meinen Blog g Sektion Süd Leuten im Olympia Stadion Berlin!
    Ohne Stefan wäre das hier nie, in dieser Form passiert.

  76. Glasner’scher Sicherheitsfussbsll.

  77. ZITAT:
    „Glasner’scher Sicherheitsfussbsll.“

    Alternative aufzeigen?!

  78. Lindström. Embimbe

  79. Bis auf den Hasen die erwartbare Aufstellung. Aber dann muss Tuta in die Mitte. Klappt halt auch nicht immer perfekt.

  80. Da muss wohl kolo des öfteren mit nach hinten ablaufen, besonders nach eigenen Ecken. Dachte das eher für Lindström.

  81. Was macht die ticketlose Sektion vor Ort? Treffpunkt?

  82. Knauff nicht mal auf der Bank, sehe ich gerade.

  83. ZITAT:
    „Ich bin dagegen.“

    Gegen was? Gegen alles?

  84. Aufstellung, besser geht‘s nicht.

  85. „Massiv Central, falls das wer kennt.“

    Ich kenne nur Massive Attack.

  86. Ich befürchte ein Debakel mit Rode und Hasebe in der Startaufstellung.

  87. Mehr Mut bei der Aufstellung wäre es wünschenswert: Lindström, Embimbe & Co.,

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin dagegen.“

    Gegen was? Gegen alles?“

    Aus Prinzip

  89. ZITAT:
    „Tipp 6:1“

    Das Gegentor wird der Kevin verkraften in dem Fall.

  90. Ebimbe kommt sicher als Backup.

  91. „Tipp 6:1″
    Das Gegentor wird der Kevin verkraften in dem Fall.“

    Wer soll unsere 6bTore schießen?

  92. Ich denke, bei der Eintracht wird heute jeder Spieler versuchen, alles zu geben. Wenn es dann doch nicht reicht, ist das halt so.

  93. Tankard und die Eintracht in Berlin Gänsehaut … die ersten Tränen fließen schon …

  94. Fettleber im TV… bäh

  95. Ich meine die Aufstellung ist zweitrangig. Spirit muss passen. Und der Gegner darf nicht den besten Tag erwischen.

  96. Rasender Falkenmayer

    Die bewährten Kämpen sollen es richten

  97. Heute könnte der Götze mal Super Mario sein. Wäre gut für uns.

  98. Ach, schon wieder Endspiel.

  99. Mannmannmann….

  100. Diese Einwürfe KOTZEN MICH AN.

  101. Ich hoffe das haben wir jetzt kapiert

  102. Wat bin ich fickrig …

  103. Max ist bislang eine Bereicherung.

  104. Unglaublich wie wenig von Leipzig kommt im Moment.
    Wäre zu schön, wenn das so weiterginge.

  105. Wir sollten mal ein Tor schießen.

  106. Wenn wir wollen, können wir nix zulassen

  107. Buta muss aufpassen…

  108. NairobiAdler in HH

    Tätlichkeit

  109. Bislang super gespielt…und ich hoffe auf unsere Einwechslungen

  110. Bisher hatte keiner von beiden eine große Torchance.
    Kolo fällt immer noch zu schnell.

  111. Der Kuckuk hat immer eine Hand oder den Ellbogen im Gesicht oder am Hals des Gegners.

  112. Wer hatte denn die seltsame Idee, unseren Fans rotweisse Fähnchen in die Hand zu drücken..? Oder habe ich da etwas verpasst?

  113. ZITAT:
    „Bisher hatte keiner von beiden eine große Torchance.
    Kolo fällt immer noch zu schnell.“

    Richtig.

  114. Eine erstaunlich reife Defensivleistung der Eintracht bislang.

  115. NairobiAdler in HH

    Hoffentlich kommt jetzt nicht die schlechte Hälfte

  116. ZITAT:
    „Eine erstaunlich reife Defensivleistung der Eintracht bislang.“

    Bislang. Hoffentlich dauerhaft.

  117. Die bank von Leipzig ist halt stark.

  118. Ha ha. Fussballterror.

  119. NairobiAdler in HH

    Nichts verlässt die Hand ist auch Schnee von gestern, oder?

  120. Eine „Fan“Seite so blöde wie die andere.

  121. Rasender Falkenmayer

    Jetzt Fussi bitte. Kein Rauch

  122. Hat man Langeweile auf den Rängen ?

  123. Maaaan schiessssss

  124. Der letzte Pass fwhlt einfach

  125. Daichi will ausgewechselt werden. OG soll es tun.

  126. So ein Mist, Werner muss raus.

  127. Wechsel muss langsam kommen.

  128. Rode ist stark.

  129. ZITAT:
    „Rode ist stark.“

    Borre?

  130. ZITAT:

    Borre?“

    Nee.

  131. NairobiAdler in HH

    Jesper für Seppl

  132. Kamada ins DM war ja mal wieder ein voller Erfolg.

  133. ZITAT:
    „Rode ist stark.“

    Kaum isser weg…

  134. So eine Scheisse es ist !

  135. ZITAT:
    „Yves Buta.“

    Blödsinn. Der Fehler war auf der 6.

  136. NairobiAdler in HH

    Doppelt abgefälscht

  137. Rode für Lindström einwechseln würde uns selbst jetzt noch bessere Chancen einräumen.

  138. Das hat die ganze Rückrunde nicht geklappt mit Kamada auf der 6. Verstehe den Wechsel nicht. Grad in einem Endspiel.

  139. Wir waren die gefährlicher Mannschaft und dann so ein sch… Ei. Jetzt wie in Sevilla, auf geht’s SGE

  140. Warum nicht Ebimbe für Rode?

  141. Rode ist draußen und dann ist das Zentrum (der Eintracht) verlorengegangen.

  142. Glasner wechselt zu spät.
    Warum nicht Ebimbe ?

  143. ZITAT:
    „Glasner wechselt zu spät.
    Warum nicht Ebimbe ?“

    Tja, versteh ich auch nicht

  144. Die Einwechslung von Lindström war absolut kontraproduktiv.

  145. Allein für die ständige Fehlbesetzung von Kamada hat Glasner seine Entlassung verdient.

  146. Laimer der Psycho.

  147. Wir hatten das Spiel im Griff, da öffnet Glasner das zentrale Mittelfeld.

  148. Jetzt hilft nur noch ein Wunder.

  149. Dieser dumme Wechsel hat die Statik des Spiels völlig verändert.

  150. OG der Verlierer des Tages. Gratulation!

  151. @158

    Ja, genau darauf haben die doch gewartet.

  152. schon die Startelf wa falsch

  153. Danke für diesen Mist, Herr Glasner.

  154. Alle raus aber sofort. Als erster der Trainer.

  155. Hatten wir denn eine einzige Chance in der 2. Halbzeit?

  156. Die hirnlosen Wechsel haben uns völlig zerstört.

  157. OG zum Schluss nochmals völlig daneben.

  158. Philadelphia Eagle

    Horror-Spieleröffnung von Lenz vor dem Tor

  159. ZITAT:
    „schon die Startelf wa falsch“

    Nein, die Startelf war schon in Ordnung und wir hatten lange alles im Griff.

  160. Was für dämliche Wechsel

  161. Rode raus, Spiel verloren.

  162. Philadelphia Eagle

    Und dann noch die Ecke von Lenz auf den Torwart

  163. So ein scheiss Trainer.

  164. Wieder mal vercoacht. Gut, dass Glasner und Kanada woanders antreten werden.

  165. Da werden die Stimmen, die einen Glasnerverbleib forderten, sicherlich leiser.

  166. Glasmer raus

  167. Wenn wir für den Lindström noch Geld kriegen, sollten wir sofort zuschlagen.

  168. Philadelphia Eagle

    Und jetzt noch der BrauseAusDemPokalTrinker

  169. Erste Halbzeit okay…zweite Halbzeit so wie immer in 2023

  170. Finale! Wo ist der Wille?

  171. @173

    Ja, genau bis Rode raus musste.

    Das war insgesamt zuwenig.
    Zu lange mit den Wechseln gewartet und dazu wieder wie so oft falsch.

  172. ZITAT:
    „Wenn wir für den Lindström noch Geld kriegen, sollten wir sofort zuschlagen.“

    Ich hätte auch gegen eine ablösefreien Wechsel nichts einzuwenden und Silva würde ich mit der Schubkarre abholen, obwohl ich nie sein größter Fan war.

  173. Und wenn der Kolo wirklich 100 Mio bringt, würde ich die auch sofort nehmen.
    Er ist gut, aber mit ihm ist unser Spiel zu einseitig.

  174. So ein verschenktes Finale

  175. Silvaner hätte ja bleiben können, damals.

    Ach…ist das alles Käse…

  176. ZITAT:
    „So ein verschenktes Finale“

    Ja.

  177. Glasner war ein guter Trainer, bis er auf die Idee kam aus Kamada einen defensiven Mittelfeldspieler zu machen. Das wurde zu seinem Untergang.

  178. @187, 188

    Ja.

  179. Auch ohne die Umstellung hätten wir das Spiel wohl nicht gewonnen.

  180. ZITAT:
    „Glasner war ein guter Trainer, bis er auf die Idee kam aus Kamada einen defensiven Mittelfeldspieler zu machen. Das wurde zu seinem Untergang.“

    Ja, das hat absolut nicht funktioniert.

  181. @191

    Und genau das werde ich nie verstehen.

  182. Also ich bin ganz glücklich mit einem anderen Trainer. Glasner ist zu eindimensional, wenig flexibel, stur festhaltend an seiner Spiel Idee…das ist zu wenig. Danke für den Euro League Sieg…und adieu

  183. vercoacht sagte kich bereits in meiner 78

  184. Finale! Wo ist der Wille?ZITAT:
    „Glasner war ein guter Trainer, bis er auf die Idee kam aus Kamada einen defensiven Mittelfeldspieler zu machen. Das wurde zu seinem Untergang.“
    Ja. Vollkommen unverständlich. Und keine Einsicht. Was ein schwaches Finale. OG von vielen vollkommen überschätzt.

  185. @197

    Gut zusammengefasst.

  186. Ich hatte gehofft mein Aberglaube klappt erneut, da es bisher immer gut ging, wenn Ich ein Finale nicht gesehen habe. Schade… Serie gerissen.

    Erschreckend das mein Tipp aber so furchtbar passend war… Ein Franzose wird treffen und wenn Rode runter muss kriegen wir Probleme… quasi im selben Moment passiert…

  187. Jetzt wird dem Glasner keiner mehr eine Träne nachweinen.

  188. ZITAT:
    „Ich hatte gehofft mein Aberglaube klappt erneut, da es bisher immer gut ging, wenn Ich ein Finale nicht gesehen habe. Schade… Serie gerissen.

    Erschreckend das mein Tipp aber so furchtbar passend war… Ein Franzose wird treffen und wenn Rode runter muss kriegen wir Probleme… quasi im selben Moment passiert…“

    Das hat doch nichts mit Rode zu tun. Wenn er raus geht muss Embimbe rein. Und wenn er schon Lindström will muss Kamada oder Götze raus. Weiteres Beispiel seiner sinnfreien Wechsel.

  189. Riederwälder Eck

    Wieder mal ein Spiel, das man nicht hätte verlieren müssen. Seufz.

  190. Weiteres Beispiel seiner sinnfreien Wechsel.

    Zumal der Lindström offensichtlich noch keine ausreichende Form hat.

  191. Was war das für eine 2. Hz.?

    Ich sagte zu meiner Frau um die 50. „Das verlieren wir“.

    Klar mit einem überragenden Seppl haben wir es noch offen gehalten Aber generell in der 2. Hälfte null Zugriff

    Ganz fürchterlich schwach. Hat keinen Spaß gemacht.

  192. 203

    Ich meinte damit, weil mir einfach von vorneherein klar war, dass Er mal wieder Kamada dort hinstellen wird. Warum auch immer.

  193. Bin gespannt, ob der Glasner auch in diesem Spiel nur das Positive sieht. Natürlich auch bei sich, er wollte ja das beste.
    Aber ist jetzt eh wurst.

  194. Sollte der neue Trainer krachend scheitern wird man OG nachtrauern, auch die die hier gerade die Fackeln und Mistgabeln rausholen wollen. Wenn der neue performt dann nicht, umso besser.
    Und die Idee Kamada umzufunktionieren könnte auch daran gelegen haben das der Kader keinen starken 6er hergibt und auf ZIV Oldie Hasebe quasi unersetzlich war. Wenn mans spielerisch lösen will braucht man zentral defensiv auch Leute die einen Ball zum eigenen Mann bringen, da ist die Auswahl leider begrenzt.

  195. Mot diesem Kader war nicht mehr drin.

  196. Ich hoffe, dass Krösche heute noch / umgehend bekanntmacht, wer der neue Eintracht-Trainer ist.

  197. Wenn einer Mannschaft die spielerische Qualität fehlt, man permanent einen Spieler wie z.b. Kamada durchschleppen muss, man nur eine Option wegen nur einem Stürmer hat und zusätzlich der Trainer blödsinn wechselt, dann verliert man Spiele.

  198. ZITAT:
    „Wenn einer Mannschaft die spielerische Qualität fehlt, man permanent einen Spieler wie z.b. Kamada durchschleppen muss, man nur eine Option wegen nur einem Stürmer hat und zusätzlich der Trainer blödsinn wechselt, dann verliert man Spiele.“

    da kannst Du Dich ja freuen.

  199. ZITAT:
    „Mot diesem Kader war nicht mehr drin.“

    Das ist m.E. nicht richtig. Die Dosen waren nicht so überlegen.

  200. Kann ich alles nicht nachvollziehen. Wir waren doch bis zur 70. klar besser. Kaum Möglichkeiten für Leipzig. Ganz souveräne Leistung in der Defensive. Was sollte das mit Lindi? Kamada war doch offensiv stark.

    Absolut unnötige Niederlage. Glasner hat sich den Abschied selbst verbockt.

  201. Wenn man verliert, darf man auch enttäuscht sein…

  202. NairobiAdler in HH

    Sehe ich wie Tim

  203. ZITAT:
    „ZITAT:

    da kannst Du Dich ja freuen.“

    ich freue mich Grundsätzlich nicht wenn die SGE verliert.

  204. Von Toppmöller als neuem Trainer bin ich bis jetzt auch nicht überzeugt.
    Aber ich lasse mich (positiv) überraschen.

  205. Scheiss Konstrukt !

  206. ZITAT:
    „Sehe ich wie Tim“

    Ich auch. Natürlich.

  207. ZITAT:
    „Scheiss Konstrukt !“

    Na ja, sie haben gewonnen und wir verloren.

  208. Wir hatten keine Torchance in der 2. Halbzeit…und irgendwie kam es mir so vor, daß wir dann zum Ende stehend k.o. waren

  209. Klar besser? Kamada offensiv stark?

    Da hab ich ein anderes Spiel gesehen, auch bis zur 70. Minute. Mehr oder weniger alles im Griff, ja. Offensiv eher laues Lüftchen, stark vor allem Rode und Hasebe. Alle 3 IV gut im Spiel ohne Flüchtigkeitsfehler.

  210. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scheiss Konstrukt !“

    Na ja, sie haben gewonnen und wir verloren.“

    Ja, aber wir haben die stabileren Fans.

  211. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    da kannst Du Dich ja freuen.“

    ich freue mich Grundsätzlich nicht wenn die SGE verliert.“

    ich meinte den Kamda Abgang, dem Du ja die Schuld zu geben scheinst.

  212. Stimmt. Recht starkes Mittelfeld und richtig gute Abwehr. Offensiv ging wenig.

  213. @CE 206
    Der Zugriff ging doch erst verloren, nachdem Seppl draußen war, bzw. nachdem der glückliche Treffer für RB gefallen war. Und einige Torchancen gab’s auch noch.

    Die Wechsel von OG habe ich auch nicht verstanden. Vor Allem die Einwechslung des uneffektivsten Spieler der Rückrunde, nämlich Borre.
    Bin jetzt auf die Expertise von Schnix gespannt.

    Ansonsten freue ich Dir auf ein neue Saison.

  214. Dieses dämliche Böllern war schon sinnbildlich für die zweite Halbzeit. Irgendwie fehlte der Fokus und auch die Mannschaft verlor sich in Nebenkampfschauplätze.

    Sow war heute wieder extrem schwach, was zunächst nicht so aufgefallen ist, weil Rode die Mitte alleine dicht bekommen hat. Er war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Positiv fand ich neben Rode Max und Götze sowie die Abwehrkette.

  215. Aaronson für Kamada (60.)
    Ebimbe für Rode (70.)

    So hätten wir das noch gerissen. Wenn du keine zweiten Bälle mehr holst, kannst du nicht gewinnen.

  216. Rode auswechseln. Wieso nicht auch den Zeugwart für Trapp bringen? Junge, Junge, Junge!

  217. Dir soll „mich “ heißen.

  218. Wenn der Schnee geschmolzen ist…

  219. Sehr schade. Bis zum Gegentor war das völlig ausgeglichen. Die Auswechslung von Rode war für mich der Knackpunkt.

  220. Wenn Rode nicht nehr kann, muss ganz klar Ebimbe rein. Sonst wird es Mist.

  221. Glasner hat heute genau das, was in den letzten Monaten schon nicht funktioniert hat, wieder versucht. Verstehe ich nicht. Lindström hatte zuletzt nichts gebracht. Borre hat nichts gezeigt. Hat nur noch Alario gefehlt.
    Schade, man hätte hier wirklich was holen können. Wer weiß, wann wir die Chance mal wieder bekommen.

  222. Irgendwie wie die besseren Spiele der Rückrunde. Ganz hübsch anzusehen aber kein Punch!

  223. Mit der Leistung bis zu den Wechseln hätte man zum 11m schießen kommen können. Dabei ist ja alles offen.

  224. ZITAT:
    „Wenn Rode nicht nehr kann, muss ganz klar Ebimbe rein. Sonst wird es Mist.“

    Yes !

  225. ZITAT:
    „Wenn Rode nicht nehr kann, muss ganz klar Ebimbe rein. Sonst wird es Mist.“
    Ja, Powerhorse… Ehrlich, wir waren nix. Kein Mut, offensiv nix. Nur zu hoffen, das man keinen kriegt und irgendwie einer reinkullert… nee.

  226. ZITAT:
    „Was war das für eine 2. Hz.?

    Ich sagte zu meiner Frau um die 50. „Das verlieren wir“.

    Klar mit einem überragenden Seppl haben wir es noch offen gehalten Aber generell in der 2. Hälfte null Zugriff

    Ganz fürchterlich schwach. Hat keinen Spaß gemacht.“

    Leider wahr. Bis zum Gegentor ging es noch, aber danach war die Luft raus. Rode unersetzlich.

  227. Merke: in jedem Spiel braucht‘s einen aggressive leader. Zu jeder Zeit. Und Ebimbe kann das. Selbst Jakic. Zulaufen, Abgrätschen.

  228. Unsere Offensive ist mir zu eindimensional. Kolo soll es richten, sonst ist keiner wirklich torgefährlich.
    Das muss auf mehrere Schultern verlagert werden.

  229. Was sich Glasner wohl von Lindström versprochen hat, nach den Eindrücken seiner letzten Einsätze.

  230. Mit zulaufen und abgrätschen ist es aber heutzutage nicht mehr getan. Wenn der aggressive Leader keine brauchbare Ballbehandlung und Spielübersicht hat ist der Pressingopfer Nr. 1. Ebimbe vielleicht, Jakic ist da eher keine Hilfe für die Zentrale. Dazu kommt Jakic aus einer Verletzung, hatte danach noch keine Minute Spielzeit, der hätte in diesem Spiel nie und nimmer geholfen.

  231. @ 243: Tempo, Dribbelstärke vielleicht?

  232. ZITAT:
    „Unsere Offensive ist mir zu eindimensional. Kolo soll es richten, sonst ist keiner wirklich torgefährlich.
    Das muss auf mehrere Schultern verlagert werden.“

    Absolut richtig. Tatsächlich müssen wir überlegen, ob es nicht besser ist kolo als Ausnahmespieler schnell zu versilbern, denn offensichtlich versucht man ständig den Ball zu Ihm zu spielen, statt selbst mal ein Tor zu schießen

  233. ZITAT:
    „@ 243: Tempo, Dribbelstärke vielleicht?“

    Das hat er seit seiner Verletzung nicht mehr gehabt.

  234. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@ 243: Tempo, Dribbelstärke vielleicht?“

    Das hat er seit seiner Verletzung nicht mehr gehabt.“

    So ist es!

  235. Hauptsache, wir haben Lindström für das Finale fit bekommen. Hat ja super geklappt.

  236. ZITAT:
    „Wir hatten keine Torchance in der 2. Halbzeit…und irgendwie kam es mir so vor, daß wir dann zum Ende stehend k.o. waren“

    Z.B. Götze nach fantastischem Ablegen von RKM. Leipzig fand bis zum 1:0 offensiv nicht statt. 1. Hz m.E. Eintracht überlegen. Hätte auch eher Ebimbe für Rode gebracht. Die defensive Stabilität ging verloren. Wir waren lange mindestens auf Augenhöhe (aus meiner Sicht überlegen).

  237. Lindström Lens Borre‘ schlechter als Rode, Max, Tuta.
    Borre‘ hat vorne keine Bälle bekommen und defensiv natürlich Nachteile.
    Ebimbe ist zu spät gekommen.
    Kamada von Beginn an Schwachpunkt. Lindström ist noch nicht wieder da, ein Schatten.
    Womöglich wäre Ebimbe früher sinnvoll gewesen, und v.a. jemand einigermaßen adäquates für Rode.

  238. Eher Ebimbe statt Lindstrøm für Rohde

  239. Also da sind wohl alle einig wenn Rode raus geht muss Ebimbe kommen und nicht Lindström.

  240. Es war offensichtlich, dass dieser Kader noch nicht die Breite bzw. Tiefe hat, wie für dauerhaft hohes Niveau und Titel notwendig.

  241. 209

    das Kmada der Dreh und Angelpunkt für Tore die letzten Jahre war steht fest Stichwort Scorerpunkte und wenn das der Trainer dann nicht sieht und ihn nach hinten beordert muss er echt…… sage es besser nicht

  242. ZITAT:
    „Es war offensichtlich, dass dieser Kader noch nicht die Breite bzw. Tiefe hat, wie für dauerhaft hohes Niveau und Titel notwendig.“

    Wir haben Leipzig in der Hinrunde 4:0 geschlagen.

    Da hatten sie noch einen anderen Trainer….könnte man drüber nachdenken

  243. Rasender Falkenmayer

    Schade. Sah lange so aus als hätten wir eine Chance.
    Ebimbe statt Lindi wäre richtig gewesen.

  244. So mancher Vollexperte hätte ja Lindstrøm von Anfang an gebracht. Und noch andere wussten ja von Beginn, dass wir hoch verlieren und keine Chance haben.

  245. ZITAT:
    „Also da sind wohl alle einig wenn Rode raus geht muss Ebimbe kommen und nicht Lindström.“

    So isses

  246. ZITAT:
    Sow war heute wieder extrem schwach, was zunächst nicht so aufgefallen ist, weil Rode die Mitte alleine dicht bekommen hat. Er war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.

    @Der Fremde
    Er war extrem beschäftigt, das hat ihn defensiv/pressend völlig in Anspruch genommen. Vergleichsweise damit schon mal besser als Kamada, Lindström, Lens, Borre‘

  247. In der Schlussphase hingen mit Kolo Muani, Lindström und Borre drei Stürmer in der Luft, weil Götze und Kamada defensiv versuchen mussten, das Loch im zentralen Mittelfeld dicht zu bekommen und nicht mehr nach vorne aufschließen konnten.

    Vielleicht hat Glasner uns langfristig mit der vercoachten Partie sogar einen Gefallen getan. Der Schatten für seinen Nachfolger wird dadurch nicht übergroß und allen ist noch mal verdeutlicht, dass gute Gründe die Trennung zum Saisonende rechtfertigen.

  248. Solange die erste Elf spielt und die Ordnung gehalten wird geht’s. Wenn die Wechselei beginnt geht’s bergab.

  249. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Rohde“

    Wer?

  250. ZITAT:
    „ZITAT:
    Sow war heute wieder extrem schwach, was zunächst nicht so aufgefallen ist, weil Rode die Mitte alleine dicht bekommen hat. Er war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.

    @Der Fremde
    Er war extrem beschäftigt, das hat ihn defensiv/pressend völlig in Anspruch genommen. Vergleichsweise damit schon mal besser als Kamada, Lindström, Lens, Borre'“

    Vielleicht war ich etwas ungerecht. Aber ich kann mich an zwei dicke Böcke erinnern und seine ewigen Alibi-Pässe, die den angespielten Mitspieler sofort in Bedrängnis bringen, haben mich heute mal wieder in den Wahnsinn getrieben.

  251. @261 Der Fremde

    Ja, das ist tatsächlich das bessere Erbe.

  252. ZITAT:
    „Wer?“

    Na, der Armin Rohde latürnich!

  253. An Kamada lag’s nicht.

  254. An Kamada lag’s nicht. Der war offensiv wichtig.

  255. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rohde“

    Wer?“

    Tut mir sehr leid. In der 250 hatte ich ihn noch richtig geschrieben. Im Bekanntenkreis habe ich einen Rohde. Dadurch passiert das bedauerlicherweise schon mal.

  256. Ro(h)de richtig:

    „Wenn man nicht schiesst, kann man nicht treffen.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....21012.html

  257. Kamada war aber auch nur bestenfalls unauffällig. Der hätte heute zum Abschied gern das Spiel seines Lebens mit 2 oder 3 Toren und/oder Vorlagen machen dürfen. Hat er leider nicht. Götze ist die gesamte Saison nicht allzu torgefährlich, dann kann sich die gegnerische Abwehr dann schon mal auf Kolo konzentrieren.

  258. Als Trainer muss man überhaupt erstmal auf die Idee kommen, den Spieler, der dir qua Mentalität und Qualität die EL gewonnen hat, in so einem galligen Neutralisations-Spiel bei 0:0 auszuwechseln. Und dann für deinen besten Spieler nicht nur deinen (form)schlechtesten zu bringen, sondern das absolut stabile System für eben diesen zu verändern.

  259. ZITAT:
    „Ro(h)de richtig:

    „Wenn man nicht schiesst, kann man nicht treffen.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....21012.html

    Hat Rode versucht ein Tor zu schießen? Oder darf man das nicht als Mittelfeldspieler?

  260. ZITAT:
    „Mit zulaufen und abgrätschen ist es aber heutzutage nicht mehr getan. Wenn der aggressive Leader keine brauchbare Ballbehandlung und Spielübersicht hat ist der Pressingopfer Nr. 1. Ebimbe vielleicht, Jakic ist da eher keine Hilfe für die Zentrale. Dazu kommt Jakic aus einer Verletzung, hatte danach noch keine Minute Spielzeit, der hätte in diesem Spiel nie und nimmer geholfen.“

    Auf eine Saison gesehen hast du recht. In diesem Spiel hat bis zur 70. zulaufen & abgrätschen völlig gereicht. Na gut, plus Ball an den Mann bringen. Glasners Problem scheint seine Sturheit zu sein. Wie kann man ne ganze Rückrunde so sehr an einer gescheiterten Idee festhalten?

  261. Bis zur 70. war es aber Rode (und Sow) die zugelaufen und abgegrätscht haben. Von deren Niveau ist Jakic selbst in Topform ein gutes Stück entfernt, noch dazu kommt er aus einer Verletzungspause ohne Spielpraxis.
    Und auch Ebimbe war verletzt, wenn der noch die Form vom Ende der Hinrunde hätte wäre der eine Alternative für die Startelf. Für Glasner reicht es aktuell aber scheinbar noch nicht für 30 Minuten plus evtl. Verlängerung. Also so ganz vielleicht hat sich OG ja doch irgendwas dabei gedacht.

  262. 264.
    Er war nicht der auffallend Beste, schon richtig. Aber er hat gekämpft gewühlt, gerannt, war voll konzentriert im Spiel.

  263. Gegen Traktor Plovdiv wird das schon ein ganz anderer Schnack.

  264. dem neuen Trainer muss gelingen Mannschaft aber vor allem den Fans mal zu erklären das Tagesgeschäft findet am WE statt, die Poklae sind Zubrot wo man nicht mit aller macht die Kraft reinstecken soll, die am dann am WE fehlt.

    Die Trainer deren Teams nicht in Europa sind und ähnliche Kader wie wir haben 11+4 oder so können Mi DO Fr sich im Trainig auf die Gegner vorbereiten, da sitzen wie im Hotel oder Flieger…..Vorbereitung fast unmöglich

  265. ZITAT:
    „Sehr schade. Bis zum Gegentor war das völlig ausgeglichen. Die Auswechslung von Rode war für mich der Knackpunkt.“

    Kann ich nur unterstreichen. Der Seppl war heute sehr stark, leider ist er bekanntermaßen kein Mann mehr für 90 Minuten. Ebimbe oder Jakic anstatt Lindström für Rode hätte ich besser gefunden.
    Und die Defensive mit dem zuletzt häufig kritisierten Opa Hase war heute gut. Das Gegentor reine Glücksache für Leipzig.

  266. @275
    Selbstverständlich hat sich Glasner da was bei gedacht. Dass Daichi Laimer was entgegen halten kann zB. Dann kam ja auch noch Schlager. Guck dir mal die Zweikämpfe im ZMF an danach. Das war ja fast schon lächerlich. Und selbstverständlich hätte Ebimbe da bissi besser dagegengehalten. Mit Abstrichen auch Jakic.

  267. ZITAT:
    „Als Trainer muss man überhaupt erstmal auf die Idee kommen, den Spieler, der dir qua Mentalität und Qualität die EL gewonnen hat, in so einem galligen Neutralisations-Spiel bei 0:0 auszuwechseln. Und dann für deinen besten Spieler nicht nur deinen (form)schlechtesten zu bringen, sondern das absolut stabile System für eben diesen zu verändern.“

    +++1

  268. Meine Güte, der Wechsel war in der 70. Minute beim Stand von 0:0, also Verlängerung nicht auszuschließen. Eventuell war der Trainer, der Ebimbe und Jakic ja täglich im Training sieht (wenn sie denn teilnehmen), der Meinung dass es dafür noch nicht reicht nach deren Verletzungen. Wir reden doch hier nicht von Ebimbe in der Form von Dezember.

    Und ja, er kann natürlich auch Rode drauf lassen. Kann gutgehen, muss es aber nicht. Wieviele Spiele über 90 Minuten hatte denn Rode so dieses Jahr?

  269. Rode ist platt und soll runter. Als Ersatz hat Glasner die Wahl zwischen Jakic, Ebimbe und Lindström. Jakic war verletzt und soll ausgerechnet ab der 70. Minute im Pokalfinale ran? Eher nicht. Ebimbe war im DM in Glasners Augen zuletzt zu schwach. Lindström.hat er dagegen extra für das Finale fitmachen wollen. Zudem schwächelt Leipzig gerade und die Eintracht ist überlegen. Offensiv geht wenig, Lindström hätte Schnelligkeit. Da ist es doch klar, dass die Wahl auf Lindström und den Systemwechsel ist. Hat halt leider mal so gar nicht geklappt. Weder Kamada auf der Sechs noch Lindström vorne drin.

  270. in einem Finale gegen eine bessere besetzte Mannschaft mache ich mir nicht kaputt was ich erarbeitet habe, meine ich ärger ediese Leipziger weiter mit dem Mittel auf die Füsse stehen, das gibt an nicht auf bei 0:0.leider OG schon

  271. Genau SWA, aber der blinde Glasner hat ja lieber die ganzen Weltklasse-6er auf der Bank gelassen und Lindström gebracht. Dabei war alles so einfach

  272. Das Spiel war ein Abbild der Saison. Am Ende hat’s nicht gereicht. Für den Trainer und die Mannschaft. Der Wille war da…. Über die Qualität von Wechseln und Einwechselspielern ist alles gesagt. Schwamm drüber! Nun beginnt die Zeit des Spekulatius. Auch irgendwie schön (nervig).

  273. ZITAT:
    „Das Spiel war ein Abbild der Saison. Am Ende hat’s nicht gereicht. Für den Trainer und die Mannschaft. Der Wille war da…. Über die Qualität von Wechseln und Einwechselspielern ist alles gesagt. Schwamm drüber! Nun beginnt die Zeit des Spekulatius. Auch irgendwie schön (nervig).“

    Auch wahr

  274. Größere Abwehrspieler, torgefährlichere Mittelfeldspieler, Kolo und Lindström behalten…es ist so einfach ;)

  275. ZITAT:
    „Größere Abwehrspieler, torgefährlichere Mittelfeldspieler, Kolo und Lindström behalten…es ist so einfach ;)“

    Dazu muss Krösche nur die Detari-Millionen samt Verzinsung und einen Goldesel finden.

  276. „Vorher hat er noch einen Auftrag an den unterlegen Pokalfinalisten: „Ich werden den Jungs noch sagen: Sau rauslassen und richtig feiern.“ Das hat sich Glasner auch selbst vorgenommen. „Ich werde jetzt mal bis Montag durchfeiern“, kündigte er an…“
    Quelle Zentralorgan.

    Feiert Ihr auch schon alle?

  277. Und ausdrücklichen Dank nochmal an die Verantwortlichen. Genau die Richtigen haben die Karten bekommen. Das hat beeindruckt, genau das hilft uns perspektivisch weiter, das ist der wahre Markenkern.

  278. ZITAT:
    „Und ausdrücklichen Dank nochmal an die Verantwortlichen. Genau die Richtigen haben die Karten bekommen. Das hat beeindruckt, genau das hilft uns perspektivisch weiter, das ist der wahre Markenkern.“

    Am Adenauerplatz gibt’s einen guten LongIslandIceTea…zum Entspannen

  279. Kopf hoch, wird schon !

  280. Immer optimistisch bleiben.

    Morgen wird Schnix erklären das bloß ein Schmetterlings Flügelschlag gefehlt hat und schon hätten wir das Dings gewonnen.

  281. Das war das Endspiel, wodrauf ganz Frankfurt hingefiebert hat? Kein Vergleich zu 2018. Die 2. Halbzeit war Enttäuschung pur. Nach dem 1. Gegentor hätte der Schiri eigentlich abpfeifen können.

  282. Wird Zeit für den Umbruch. Ich freu mich drauf.