Heimspiel „Fortschritte gemacht“
Freitag, 30.01.26 um 15:44 Uhr | 549 Kommentare
Für Dennis Schmitt ist es wohl die letzte Partie als Interimscoach. Nach drei Niederlagen hofft er, Eintracht Frankfurt mit einem Erfolgserlebnis an den neuen Trainer übergeben zu können.
Der Druck vor seinem vermutlich letzten Spiel als Trainer von Eintracht Frankfurt ist groß. Dennoch strahlt Dennis Schmitt weiterhin Ruhe und Gelassenheit aus. „Es bringt ja nichts, wenn wir emotional durch die Gegend rennen und jedem erzählen, wie wichtig das Spiel ist. Das wissen wir. Uns ist völlig klar, wie wichtig das Spiel ist“, sagte der Eintracht-Interimscoach vor der Begegnung am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Bayer 04 Leverkusen.
Bei einer Niederlage gegen die Werkself würden die Hessen den Anschluss an die internationalen Startplätze verlieren. Dies ist Schmitt bewusst. Er möchte das Team möglichst mit einem Erfolg an den neuen Trainer übergeben und empfinde Vorfreude, weil man auf dem richtigen Weg sei. „Es gilt aber, ruhig und konzentriert zu bleiben. Wir können mit einem guten Spiel einen großen Schritt nach vorn machen“, erklärte der 32-Jährige.
Schmitt: „Ergebnisse wichtig“
In den bisherigen drei Partien seit seiner Amtsübernahme musste Schmitt ausnahmslos Niederlagen hinnehmen. Seit dem 14. Bundesliga-Spieltag im Dezember warten die Hessen wettbewerbsübergreifend auf einen Erfolg, sind in der Bundesliga auf Rang acht abgerutscht.
„Als Spieler und Trainer sind Ergebnisse das Wichtigste und wenn wir nicht das Ergebnis erzielen, was wir uns wünschen, sind wir enttäuscht nach dem Spiel“, sagte Schmitt. Seine Aufgabe sei es, alles genau zu analysieren und klar anzusprechen, was er gemacht habe.
„Wir haben in unserer Analyse gesehen, dass wir in jedem Spiel Fortschritte gemacht haben. Wir haben das Gefühl, dass die Jungs noch mal einen Tick enger zusammengerückt sind, dass die Stimmung in der Mannschaft gut ist und die Überzeugung da ist“, betonte er.
Schmitt optimistisch: „Sehe Fortschritte“
Optimistisch stimmte Schmitt, dass die Mannschaft zuletzt wieder kompakter stand und besser gegen den Ball gearbeitet hat. Auch die Qualität der Trainingseinheiten sei von Tag zu Tag besser geworden. Selbst aus der Niederlage unter der Woche in der Champions League gegen Tottenham zog er positive Schlüsse. „Wir wollen daran anknüpfen, wo wir dort aufgehört haben und hoffen auf ein besseres Ergebnis. Wir sind positiv und freuen uns auf das Spiel. Es kann ein sehr spannender Fight werden“, sagte Schmitt.
Kalimuendo, Kristensen und Doan zurück in der Startelf?
Bei der Aufstellung ließ er sich nicht in die Karten schauen. Einige Wechsel sind durchaus denkbar. Der international nicht spielberechtigte Arnaud Kalimuendo wird höchstwahrscheinlich wieder in den Sturm zurückkehren, auch Rasmus Kristensen sollte rechtzeitig fit und gesetzt sein. Nach seiner Pause dürfte auch Ritsu Doan wieder von Beginn an spielen. (dpa)

Derwodasobesonnersis
https://www.blog-g.de/nur-zwei.....nt-1414985
Sehr schön
Was für Fortschritte?
ZITAT:
„Was für Fortschritte?“
Nur zwei Gegentore?
Dir ist schon bewusst das Du und wir alle hier das laufend so machen mit Vorstand, Trainer und Spielern.
Ich versuche aber nicht persönlich zu werden und hoffe, dass es mir bisher gelungen ist.
Gibt so viel Schlimmes um einen rum, da sollte man hier eine gewisse Gelassenheit leben.
Kunibert, hast du 8 Jahre die Klötzchen gesucht, oder warst du im Off?
ZITAT:
„Ich versuche aber nicht persönlich zu werden und hoffe, dass es mir bisher gelungen ist.“
Beschimpfung der Protagonisten machen aber doch überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht persönlich wird. Und dafür sind wir doch schließlich hier.
Ob jetzt der Malle Albert tatsächlich dieser ewig fuchtelnde Rüpel ist oder ob er nur ein wenig Abseits der heuer üblichen sehr farblosen Schablone agiert werden wir ja sehen.
Es gab (oder gibts den noch?) mal diesen Ruhrpott Kabaretisten, der recht regelmäßig in Fußball Talkrunden aufgetaucht ist und den aktuellen Zeitgeist recht gut zusammengefasst hat: „früher war erst dann Skandal, wenn in der Schalke Kabine einer einen eine reingehauen hat“ (sinngemäß).
ZITAT:
„Es gab (oder gibts den noch?) mal diesen Ruhrpott Kabaretisten, der recht regelmäßig in Fußball Talkrunden aufgetaucht ist und den aktuellen Zeitgeist recht gut zusammengefasst hat: „früher war erst dann Skandal, wenn in der Schalke Kabine einer einen eine reingehauen hat“ (sinngemäß).“
Meinst Du Matze Knop? Und es heißt „wenn einer einem eine…“ *duckundwech*
Solltest Du den hier meinen,
https://de.wikipedia.org/wiki/.....ank_Goosen
so kann ich nur bestätigen, dass er sehr lustig ist und einiges vom Fußball versteht.
Ich habe ein paar seiner Bücher gekauft und gelesen und mich immer köstlich amüsiert, dabei.
Ne … Momentchen, ich schau mal nach.
Fußball ist eine sehr ernste Sache. Wenn ich lachen will, habe ich immer ein paar Witze im Keller.
9 – ne, der wars nicht. Ich glauber der war / ist eher ein lokal Hero und wurde durch einen Werbespot national etwas bekannt. So 2000 / 2010 oder so.
https://de.wikipedia.org/wiki/.....tz_Eckenga
?¿
Kunibert (Klötzchen). War das nicht Baseler Platz?
ZITAT:
„War das nicht Baseler Platz?“
Nein, das war Dr. Kunter.
ZITAT:
„Dir ist schon bewusst das Du und wir alle hier das laufend so machen mit Vorstand, Trainer und Spielern.
Ich versuche aber nicht persönlich zu werden und hoffe, dass es mir bisher gelungen ist.“
Das glaube ich Dir. Ist halt ein schmaler Grad. Jemanden als impulsiv zu bezeichnen ist ja per se erstmal keine Beleidigung. Bedenken zu haben das dies früher oder später uns auf die Füße fällt finde ich auch im Rahmen. Trotzdem sollte man ihn erstmal in Ruhe starten lassen, da stimme ich zu.
Frank Goosen meinst du bestimmt, Ergänzungs Murmel.
Endspiel oder nicht ist die Frage 😂
Hexer Wolff legt schon wieder los.
ZITAT:
„ZITAT:
„War das nicht Baseler Platz?“
Nein, das war Dr. Kunter.“
Ach ja, stimmt. Hab‘ ich verwechselt (wahrscheinlich wg. Kun… :-). Gab’s da nicht noch einen Rheinland-Adler, auch vom Baseler Platz? Kann aber auch Verwechslung sein (altersbedingt).
Laut Bild wechselt Riera gerne Torhüter: „Ein Blick auf seine Arbeit beim Noch-Klub NK Celje zeigt: Riera wechselte in der vergangenen Saison extrem häufig den Schlussmann. Die krasse Bilanz: In 62 Pflichtspielen setzte der Spanier gleich vier verschiedene Torhüter ein – insgesamt kam es zu 27 (!) Wechseln im Tor!“
Das ist doch mal geil. Dann können sich hier endlich mal alle aufregen, nur jedes Wochenende andere. :->>
welch ein nervöses Spiel 😡
ZITAT:
„Laut Bild wechselt Riera gerne Torhüter: „Ein Blick auf seine Arbeit beim Noch-Klub NK Celje zeigt: Riera wechselte in der vergangenen Saison extrem häufig den Schlussmann. Die krasse Bilanz: In 62 Pflichtspielen setzte der Spanier gleich vier verschiedene Torhüter ein – insgesamt kam es zu 27 (!) Wechseln im Tor!“
Das ist doch mal geil. Dann können sich hier endlich mal alle aufregen, nur jedes Wochenende andere. :->>“
Solang er die nicht im selben Spiel durchwechselt…
ZITAT:
„Frank Goosen meinst du bestimmt, Ergänzungs Murmel.“
Ne – und auch über KI Abfragen finde icj den Mann nicht.
# 24
ganz früher? Jürgen von Manger?
Atze Schröder
Oder Uli Potowski
5 Tore vor.
Sieht gut aus.
Stand jetzt.
Abwehr ist wirklich klasse
ZITAT:
„5 Tore vor.
Sieht gut aus.
Stand jetzt.“
Mit einem guten Torwart kann man einiges erreichen.
@30
Wohl wahr :)
„Mit einem guten Torwart kann man einiges erreichen.“
Da ist was dran.
Oder war es HG. Butzko?
auch die Außen gefallen gut – so gut wie zumal Kehrmann und Kretschmer
Geiler Pass.
ZITAT:
„# 24
ganz früher? Jürgen von Manger?“
Geil – Tegtmeier … aber nein.
Kann sein, dass der gesuchte auch in irgendeiner Sat1 oder RTL Serie mitgespielt hat.
ZITAT:
„Oder war es HG. Butzko?“
Ne – hatte dunkles, leicht lockiges Haar.
Sieben Tore vorn eine Viertelstunde vor Schluss. Das müsste doch mit dem Teufel zugehen.
Wolff der Hexer.
WOLLFFFFF !
26 / 27 – 2x nein
Da waren’s nur noch vier.
Jetzt haben sie den sprichwörtlichen Faden verloren. Hoffe nur kurz.
Geht zu schnell.
Malle-Albert ist fix.
Der Spanier ist fix lt. Eintracht. Ich fordere RAUS
Die Nerven.
Hoffentlich bekommt er noch einen Sechser als Starthilfe…
https://profis.eintracht.de/ne.....urt-175410
Uff.
machen die es nochmal spannend 🤔
ZITAT:
„Malle-Albert ist fix.“
Yes. Jetzt sind wir WELTverein !!! Ich rechne schon morgen mit der Wende.
Absoluter Wunschtrainer, nein?
Das muss trotzdem reichen die zwei Tore Vorsprung.
Auszeit 57 Sek. vor dem Ende. Zwei Tore vor und Ballbesitz.
USCINS , KLASSE.
ZITAT:
„machen die es nochmal spannend 🤔“
Reingezapt … und sofort wieder raus. Ich kann in diesem Leben demente Kirmesmusike keine Sekunde mehr ertragen.
Finale oho😁
Verdient.
Unnötig spannend gemacht.
Gegen Dänemark – wahrscheinlich – wird schwer 😊
So, Handball fix 👏👍👏. Jetzt beschäftigen wir uns mit dem wichtigen Thema, dem neuen Cheftrainer 🇪🇸 ⚽️ 👍🍀
Net so viel abfeiern, noch ist nix gewonne!
Gegen Dänemark, wenn die es werden, gewinnen wir nicht.
Befürchte ich.
ZITAT:
„ZITAT:
„Laut Bild wechselt Riera gerne Torhüter: „Ein Blick auf seine Arbeit beim Noch-Klub NK Celje zeigt: Riera wechselte in der vergangenen Saison extrem häufig den Schlussmann. Die krasse Bilanz: In 62 Pflichtspielen setzte der Spanier gleich vier verschiedene Torhüter ein – insgesamt kam es zu 27 (!) Wechseln im Tor!“
Das ist doch mal geil. Dann können sich hier endlich mal alle aufregen, nur jedes Wochenende andere. :->>“
Solang er die nicht im selben Spiel durchwechselt…“
Ei mir hawwe doch nur drei Goalies. Müsse mer noch einen kaafe.
Ich befürchte, dass es zwischen unseren beiden Tirwächtern keine großartigen Qualitätsunterschiede hat. Beides Top Ersatz- bzw. 2-liga Leute.
Das wird sich bei den beiden auch ni ht mehr ändern.
# 63
Mannschaft ist so schlecht nicht 😂
+ Zuschauer – muss dann viel passen?
ich freue mich auf unseren neuen Trainer 😊
Ich auch. Ist ein spannender Typ.
Neben dem neuen Cheftrainer kommen zwei Co-Trainer. Pablo Remon Arteta und Lorenzo Dolcetti.
Geile Namen.
Noch ein Spanier und ein Italiener.
Lorenzo Dolcetti. Lorbeerbekränzte Süßigkeit.
Julian Franzke haut einen raus. Aber er hat Recht,
https://www.kicker.de/der-brod.....53/artikel
ZITAT:
„Julian Franzke haut einen raus. Aber er hat Recht,
https://www.kicker.de/der-brod.....53/artikel„
Kann es nicht lesen. Kennt Franzke den oder schreibt er ab? Übernimmt er Einzelmeinungen? Ganz blöd ist der Krösche doch auch nicht oder?
ZITAT:
„Kann es nicht lesen.“
Der brodelnde Vulkan Riera bedeutet auch für Krösche ein Risiko
[Gelöscht. Es gehört sich nicht, fremde, zahlungspflichtige Inhalte in voller Länge hier einzustellen. Red.]
Danke Uli. Aber eigentlich nur BlaBla. Kann gutgehen, muss aber nicht. Aha.
So, ab Montag ist der Assi am Start – alles wird gut ….
ZITAT:
„So, ab Montag ist der Assi am Start – alles wird gut ….“
Nennen wir ihn Albert.
Psycho-Albert, Albert The Menace, Albernator, Rumpelstilzchen, Giftzwerg, … da findet sich schon was.
ZITAT:
„Gegen Dänemark, wenn die es werden, gewinnen wir nicht.
Befürchte ich.“
Äh..das ist ja Handball vom andern Stern was die da aufführn gerade..
Also doch die Silbermed. feiern D
Brandbeschleuniger – gibt das wieder Pyrostrafe?
Danke UliStein
ZITAT:
„ZITAT:
„So, ab Montag ist der Assi am Start – alles wird gut ….“
Nennen wir ihn Albert.“
DON ALBERTO
Also bitte..
ZITAT:
„Der nicht für den Sport zuständige Vorstandssprecher Axel Hellmann sagte Anfang der Woche auf der Mitgliederversammlung: „Ich glaube, wir haben an der einen oder anderen Stelle und Position den Kader falsch eingeschätzt. Und wir müssen feststellen, dass die eine oder andere Personalie schlichtweg nicht funktioniert hat.“ Eine recht unverblümte Kritik an Krösche..“
Das schreiben ja einige so oder ähnlich und sicher ist Krösche der Hauptverantwortliche. Aber der agiert auch nicht im luftleeren Raum. Darum spricht Hellmann ja auch von „wir“. Bei den wichtigen Personalentscheidungen würde ich mal davon ausgehen, dass er da wesentlich mit beteiligt ist. Bei den Budgetvorgaben für die Kaderplanung auch. Von daher wäre es genauso möglich, dass Krösche einen Sechser kaufen wollte und dafür keine Freigabe bekommen hat. Vielleicht wollte er auch Dino früher oder gar nicht feuern und durfte nicht oder musste gar. Wer weiß das schon.
Auf jeden Fall fährt Hellmann wohl nicht mit nach Slowenien, wenn er mit der Trainerverpflichtung nichts zu tun hat. Von daher viel Blabla und Spekulation nebst unzulässigen Schlussfolgerungen. Am Ende auch nicht anders als die rote oder die grüne Bild.
Malle Albert, gefällt, sehr.
+1 auf jeden Fall!
MALLE ALBERT Wumms
(konnte nicht abwarten..)
AlbertOSRAM 2.0
@ 77 Och Uli, ich hab schon vor Tagen geschrieben, dass ich den klasse finde – denk Dir einfach ein Ironie-Smilie dazu, ich bin weit weg von Verunglimpfung …
Warum war der Martel heute in der Kölner Startaufstellung? Ich dachte der Spielt morgen schon für uns? Oder erst nächste Woche?
Malalbert.
Kommt jetzt eigentlich Albert C. wieder?
https://x.com/fireAceee/status.....8191625336
Das bin jetzt nur ich, aber so einen könnte ich nicht ernst nehmen. Geschweige denn als vorgesetzte Stelle. Auch nicht, wenn ich ihn verstehen würde.
(die beiden Fleischmützen im Hintergrund ringen auch verzweifelt mit iher Mimik)
Oh, no: RIP Moira Rose.
ZITAT:
„https://x.com/fireAceee/status/2016221148191625336
Das bin jetzt nur ich, aber so einen könnte ich nicht ernst nehmen. Geschweige denn als vorgesetzte Stelle. Auch nicht, wenn ich ihn verstehen würde.“
Ist das der Sohn von Louis de Funes?
Soll das englisch sein?
Habe sowas wie „If we loose, we loose on our way“ verstanden. Das passt dann doch zu uns.
If I lose one game, with mice, do you hear me?
Stepi fand ja irgendwer irgendwann auch mal gut.
Hui – Spieltag. Jetzt aber ab ins Beet.
Ja, Papa.
„ab ins Beet“
Seiste wie se woile..
Ist ja traurig. Ruhe in Frieden, Worredau! Mein herzliches Beileid der Familie. Ich habe seine humorvollen Beiträge immer sehr gerne gelesen. Er wird fehlen.
Netten Spieltach.
https://maintracht.blog/2026/0.....more-11287
Fortschritte wurden gesichtet. Heute testen wir sie im Spiel .
Gut trainiert ist halb gewonnen.
Arteta als Co-Trainer hat ja auch was.
ZITAT:
„Arteta als Co-Trainer hat ja auch was.“
Das dachte ich mir auch. Hat nicht jeder.
ZITAT:
„Netten Spieltach.
https://maintracht.blog/2026/0.....more-11287„
Der Bayernjäger Nummer 1 a.D. 😂
ZITAT:
„Das bin jetzt nur ich, aber so einen könnte ich nicht ernst nehmen. Geschweige denn als vorgesetzte Stelle. Auch nicht, wenn ich ihn verstehen würde.“
Ich glaube, man sollte nicht unterschätzen, wie stumpf Fußballer sind und welche einfachen Trucks da funktionieren. In Bochum hat Uwe Rösler eine komplett desolate Mannschaft übernommen und sich im ersten Spiel in kurzen Hosen an die Seite gestellt. Ich dachte: was für ein populistischer Quatsch. Aber was soll ich sagen, ab dem Moment sind die Jungs gerannt. Da braucht es wirklich kein Psychologiestudium und wahrscheinlich reicht so eine Ansprache schon, um die Kabine „anzuzünden“.
Wenn ich mir die Kommentare zum neuen Trainer hier im Blog durchlese, ist das vom Niveau fast so geistreich wie an Spieltagen, die nicht so gut für Eintracht Frankfurt laufen.
Was mir da Mut macht, ist die Tatsache, dass sich sowohl der Trainer, als auch seine Co. Trainer fußballerisch in Sphären bewegt haben, die auch für frankfurter Verhältnisse als Referenz durchaus respektabel sind.
Was er aus der vertrackten Situation jetzt macht, wir werden es sehen.
Es sind noch Plätze im Bus der FuFa-Bus nach Berlin frei, wenn sich der eine oder andere mal aus dem Sessel bewegen möchte …. ;-)
Gemoije,
Heimsief!
Plastik Klubs braucht kein Mensch, gepaart mit Oxxen erst recht net.
ZITAT:
„Gemoije,
Heimsief!
Plastik Klubs braucht kein Mensch, gepaart mit Oxxen erst recht net.“
+1
ZITAT:
„ZITAT:
„Das bin jetzt nur ich, aber so einen könnte ich nicht ernst nehmen. Geschweige denn als vorgesetzte Stelle. Auch nicht, wenn ich ihn verstehen würde.“
Ich glaube, man sollte nicht unterschätzen, wie stumpf Fußballer sind und welche einfachen Trucks da funktionieren. In Bochum hat Uwe Rösler eine komplett desolate Mannschaft übernommen und sich im ersten Spiel in kurzen Hosen an die Seite gestellt. Ich dachte: was für ein populistischer Quatsch. Aber was soll ich sagen, ab dem Moment sind die Jungs gerannt. Da braucht es wirklich kein Psychologiestudium und wahrscheinlich reicht so eine Ansprache schon, um die Kabine „anzuzünden“.“
Da ist absolut was dran. Ich erwarte so einen Effekt auch bei uns. Die Frage ist wie nachhaltig das ist. Wenn Riera aber zusätzlich auch als Trainer was drauf hat, dann könnte es klappen. Das gut ist, wir werden es erleben.
ZITAT:
„Gemoije,
Heimsief!
Plastik Klubs braucht kein Mensch, gepaart mit Oxxen erst recht net.“
Aber sowas von.
Riera scheint als Typ besser zu Eintracht Frankfurt zu passen als Toppmöller. Von daher hoffe ich, dass er dem Team wieder ein bisschen mehr Aggressivität und Widerstandsfähigkeit hinzufügt. Ansonsten ist er sicher noch kein Guardiola oder Arteta, sondern ein junger Trainer, der jetzt zum ersten Mal einen größeren Verein in einer besseren Liga trainiert. Angesichts dieser Tatsache und der aktuellen Verfassung der Mannschaft muss man sich wohl darauf einstellen, dass es bis Sommer hier und da weiterhin schwierig bleibt.
Am Ende sehe ich ehrlich gesagt auch kein großes Risiko: bestenfalls war seine Verpflichtung eine gute Entscheidung, falls nicht, bekommt man im Sommer sicher etwas einfacher einen anderen Kandidaten als jetzt.
Bei mir hat der Malle Albert Kredit bis zur nächsten Winterpause.
Dann kennt er alles und konnte im Sommer personelle Änderungen vornehmen.
Gerne darf er den Einkommens Millionären gepflegt in den Arsch treten, Hauptsache der Gutken Fußball endet.
P.S.: Mein absoluter Lieblings Trainer der letzten Dekaden ist mit Abstand der Oliver Glasner.
Wer die Euro League gewinnt und sich dann im Eintracht Trikot am Ballermann abfüllt, großer Sport :-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Arteta als Co-Trainer hat ja auch was.“
Das dachte ich mir auch. Hat nicht jeder.“
@106 u. 107 Ihr wisst natürlich schon dass das nicht der Mikel sondern höchstens buckelige Verwandtschaft ist…
ZITAT:
„Arteta als Co-Trainer hat ja auch was.“
+1
ZITAT:
„Ich glaube, man sollte nicht unterschätzen, wie stumpf Fußballer sind und welche einfachen Trucks da funktionieren. (…) braucht es wirklich kein Psychologiestudium und wahrscheinlich reicht so eine Ansprache schon, um die Kabine „anzuzünden“.“
+2
Endlich wieder mehr Lametta. Heimsief!!!
PS: Ich hege die stille Hoffnung, dass bereits die Gerüchte, der neue Trainer wechsle knallhart aus und es gebe keine Stammplatzgarantien, gepaart mit der Vermutung/Angst, er schaue bereits zu, dazu führen wird, dass die alle rennen wie die Hasen und sich Adler-like auf die Gegner stürzen. Dann noch ansatzweise in die jeweils richtige Richtung rennen und es könnte was werden.
ZITAT:
„@106 u. 107 Ihr wisst natürlich schon dass das nicht der Mikel sondern höchstens buckelige Verwandtschaft ist…“
Pssst! Jetzt demotivier‘ doch nicht alle gleich wieder. Die Mannschaft liest hier doch mit.
„Ihr wisst natürlich schon dass das nicht der Mikel sondern höchstens buckelige Verwandtschaft ist…“
Tatsächlich:
„Pablo Remon Arteta ist der Cousin von Mikel Arteta (Trainer FC Arsenal).“ (transfermarkt.de)
ZITAT:
„Mein absoluter Lieblings Trainer der letzten Dekaden ist mit Abstand der Oliver Glasner.“
Den hatte ich erst richtig ins Herz geschlossen, als er wutentbrannt denn Ball auf die Tribüne gedroschen hat.
Mit Ballermann und Stuttgart-Diver hat er bei mir verloren.
Für Kurzentschlossene – Ticket heute Nachmittag gegen Leverkusen, Gegentribüne, 31M, zum Schnäppchenpreis 20€ kurzfristig verfügbar geworden
Bei Interesse bitte Mail an Stefan.hehn@web.de oder kurzer Anruf auf 015159487771
Ich fand Glasner auch super! Gemessen an seinen Leistungen bei Wolfsburg, der Eintracht und Crystal Palace war er sicher auch fachlich einer der besten Trainer der Eintracht-Historie. Leider scheint er ein Wandervogel zu sein. Bei Palace hört er ja jetzt auch auf und irgendwie erinnern die Umstände doch sehr an seinen Abgang hier. Trotzdem: Absolut sympathischer Europapokal-Held, der die Mannschaft insbesondere vor wichtigen Spielen perfekt einstellen und motivieren konnte.
ZITAT:
Tatsächlich:
„Pablo Remon Arteta ist der Cousin von Mikel Arteta (Trainer FC Arsenal).“ (transfermarkt.de)“
Und Lorenco Dolcetti ist der Sohn vom Aldo, Techniktrainer bei Milan, vorher dito Juve
Dankt mir nicht. Bin jetzt obbdimissdisch
Wichtige Mitteilung für Bad Vilbel ubd Wetterau:
Die Bahn setzt wieder den Sonderzug von Stadtallendorf zum Stadion mit Halten in FB und Vilbel ein. Immerhin.
https://regional.bahn.de/regio.....onderzuege
ZITAT:
„Mit Ballermann und Stuttgart-Diver hat er bei mir verloren.“
Bist Du auch einer der Bosse?
ZITAT:
„ZITAT:
„Mit Ballermann und Stuttgart-Diver hat er bei mir verloren.“
Bist Du auch einer der Bosse?“
C&P
Letzte Chance – 2 mal 5N, 60 statt 75.
Kaum zu glauben, Eintracht Tickets auf dem Ramschtisch.
Du bekommt noch Tickets im ganzen Stadion. Floppi hat die Leute verjagt.
Ich hatte meine drei Tickets in fünfzehn Minuten los…
Vielleicht wurden Glasner Dinge versprochen, die später nicht eingehalten wurden – ich denke, Glasner hat einfach Rückgrat und ist konsequent – unser Neuer sagt ja auch, dass Showbusiness dazugehört, also warum keinen Diver – es gab ja schließlich einen guten Grund
ZITAT:
„ZITAT:
„Gemoije,
Heimsief!
Plastik Klubs braucht kein Mensch, gepaart mit Oxxen erst recht net.“
+1″
+2
„Wer die Euro League gewinnt und sich dann im Eintracht Trikot am Ballermann abfüllt, großer Sport :-)“
Schon wieder +1 😃
Puuh..bei dir kommt man mit dem Liken nicht mehr mit heute
:-)
Glasner ist sicher ein herausragender Trainer. Mit “passt mir auf meine Eintracht auf“ hatte er zudem das richtige Nässchen. Trotzdem war es auch hier ein schmaler Grad. Niederlage in Sevillia und er wäre als der Trainer der zwei Endspiele verloren hat in die Geschichte eingegangen.
Einspruch, Volker.
Das Europa Cup Finale war auch wegen des perfekten Gegners (40.000 wundervoll bekloppte Rangers in Sevilla) völlig losgelöst vom Ergebnis der perfekte Tag.
Eine Niederlage wäre vor diesem Hintergrund verschmerzbar gewesen.
ZITAT:
„Einspruch, Volker.
Das Europa Cup Finale war auch wegen des perfekten Gegners (40.000 wundervoll bekloppte Rangers in Sevilla) völlig losgelöst vom Ergebnis der perfekte Tag.
Eine Niederlage wäre vor diesem Hintergrund verschmerzbar gewesen.“
Ich weiß nicht. Ich denke gerade wegen dem perfekten Gegner, der sportlich absolut machbar war, hätte eine Niederlage sehr weh getan. Letztlich haben wir aber gewonnen, so dramatisch wie es eben nur die Diva kann. Von daher ist Glasner natürlich eine absolute Legende.
Dann wäre die Europa-Reise erstmal zu Ende gewesen und es hätte einige Zeit gedauert, bis wir uns von Platz 11 erholt hätten – wenn überhaupt.
Richtig rund wurde der Tag natürlich durch den Sieg. Aber dennoch war dieser Tag von vorn bis hinten ein Erlebnis.
Ich finde es übrigens maximal voreilig, einen Trainer anhand eines Videoschnipsels und den Äußerungen einiger Konkurrenten zu be- bzw. verurteilen. Ich halte es da mit fg-sge. Erstmal hat er Kredit. Und die Spieler und Verantwortlichen in Verein und Mannschaft sind gefordert, ihn in die Kultur und das Umfeld bei der Eintracht einzuführen.
Ich dachte, er soll die Wohlfühloase aufbrechen, Impulse von außen setzen.
Werde jetzt auch aufbrechen. Frohgemut.
Gude
das auf dem Video ist vermutlich die Ansprache, die es vor einem Spiel braucht. Das ist ja kein Meeting von Analysten. Da wird ein Kriegstanz aufgeführt. Das sieht von Außen vielleicht komisch aus, aber in der Enge der Kabine nimmt es die wahrscheinlich mit.
Das kann man ein-, zweimal machen, dann ist der Effekt verpufft, falls es überhaupt einen hat, außer für die Kamera zu posen.
Ich hab den Adi ja hier gerne gesehen.
Meine mich aber zu erinnern, dass es von ihm auch mal einen Schnipsel Kabinenansprache von hier gab.
Da dachte ich mir, mmmmh
ZITAT:
„Das kann man ein-, zweimal machen, dann ist der Effekt verpufft, falls es überhaupt einen hat, außer für die Kamera zu posen.“
Mein Chef macht das vor mir jeden Morgen im Büro
Ich hab’s net gesehen. Ich habe ja immer den Verdacht, dass solche Kabinenansprachen besonders heftig ausfallen, wenn das Fernsehen dabei ist.
This is our way: one step beyond
https://youtu.be/SOJSM46nWwo?s.....wDw_rl2lzh
ZITAT:
„Ich hab’s net gesehen.“
Nix neues in Sachsen-Anhalt. ;)
Ich glaub Baumgart hats gesagt bin mir aber nicht sicher. 25% verstehen mich nicht 25% hören nicht zu und der Rest denkt der macht mich jetzt auch nicht mehr besser.
ZITAT:
„Das kann man ein-, zweimal machen, dann ist der Effekt verpufft, falls es überhaupt einen hat, außer für die Kamera zu posen.“
Klopp macht das wohl regelmäßig, wie ich aus sicherer Kwelle weiß. Da hat es manchmal sogar Ohrfeigen gegeben. Wenn der Spieler dann stinksauer war aber gut gespielt hat, hat er gegrinst und meinte nur „Na und, hat doch geklappt.“ Dem sind jetzt auch nicht reihenweise die Spieler weggelaufen. Und was man von Klinsi oder Flick gesehen hat, ging ja auch in die Richtung. Warum sollten die extra für’s Fernsehen sich so aufführen? Besonders schmeichelhaft kommt das ja nicht gerade rüber.
ZITAT:
„Mein Chef macht das vor mir jeden Morgen im Büro“
Gnihihihi
Mal ne andere Sicht.
https://www.kicker.de/die-fans.....94/artikel
Und er traut sich wieder nichts.
Santos – Amenda, Koch, Theate – Kristensen, Larsson, Skhiri, Brown – Doan, Götze – Kalimuendo
Da hätten wir den Dino auch behalten können.
„Klopp macht das wohl regelmäßig, wie ich aus sicherer Kwelle weiß.“
Nach eigener Aussage bei Liverpool nicht, da überließ er es den Spielern, wegen deren besseren Englisch.
CE hatte leider recht. Bundeliga ist für Schmitt mindestens eine Nummer zu groß.
ZITAT:
„Da hätten wir den Dino auch behalten können.“
Das hättest Du bei jeder anderen Aufstellung auch gesagt. Der Kader ist der Kader und gibt zur Zeit nicht mehr her.
Ich glaube ich kann nach zehn Minuten auf Konferenz wechseln.
Ach, Impulse von Außen wären halt was gewesen, o.fan. Man stellt den Trainer frei, damit es ein „weiter so“ nicht gibt, nur damit der Interimstrainer dann genau so weitermacht. Würde mich mal interessieren, was genau der Auftrag an Schmitt war.
JK, was hättest Du denn groß geändert? Höjlund rein und natürlich Amaimouni, aber warum sollte man das tun, grad Amaimouni hat als Einwechselspieler gut gespielt.
Wen hätte er den stellen sollen der einen Unterschied heute macht? Ich gehe von einem 4-2-3-1 offensiv aus und defensiv ein 5-2-2-1. Mit Burkardt und Uzun hätte man sicher andere Möglichkeiten. Viel wichtiger finde ich, dass man heute mehr dagegen hält und Leverkusen maximal nervt, so dass die keine Lust haben. Dann haben wir eine Chance, egal mit welcher Formation.
Der Manager des Jahrzehnts muss auf jeden Fall noch 1 bis 2 Spieler anschleppen.
ZITAT:
“
Nach eigener Aussage bei Liverpool nicht, da überließ er es den Spielern, wegen deren besseren Englisch.“
Ok, danke. Dann ist es ja sogar wandlungs- und/oder anpassungsfähig. Die Info stammte noch aus Mainz. Egal, ging ja auch nur darum, dass es Trainer gibt oder gab, die das erfolgreich längerfristig anwenden.
Ganz allgemein denke ich, dass das Typsache ist. Authentisch und charismatisch sind wohl eher Dinge, die wichtig sind. Und bei Dino war Letzteres immer mit Fragezeichen versehen. Auch wenn ich ihn ja grundsätzlich gut fand. Die regelmäßige Schlafmützigkeit zu Beginn könnte schon damit zusammengehangen haben und zumindest beim Buckel wird das wohl auch nicht anders sein.
Tja, da werden wir wohl ein kleines Wunder brauchen – möge die grosse Fussballgottkuh mit uns sein und es geschehen lassen.
Heimsief©!
5 zu 0.
@168
Ecken :)
ZITAT:
„5 zu 0.“
Wir spielen doch zu Hause…. ;-)
Ah, Bahoya wird noch gehen.
ZITAT:
„Ah, Bahoya wird noch gehen.“
Dann sollte auch noch jemand kommen.
Davon gehe ich aus.
ZITAT:
„Ich hab den Adi ja hier gerne gesehen.
Meine mich aber zu erinnern, dass es von ihm auch mal einen Schnipsel Kabinenansprache von hier gab.
Da dachte ich mir, mmmmh“
hier, ab 19:30min. https://www.facebook.com/eintr.....133942936/
ZITAT:
„Ah, Bahoya wird noch gehen.“
Die Schubkarre ist schon aufgepumpt!
Keinen 🐏. Das gibt mit Ansage auf den Sack.
Wird es nach dem dem defensiven Hoch gegen Tottenham heute ein Rückfall zu den alten Mustern geben?
Wir brauchen 4 Gegentore um den Schnitt zu halten!!
Vom Schrat weggeflext. Klare Sache.
Klarer Elfer.
Mir ist ein 1:0 in der 95ten lieber als in der 5ten
Also mir wäre das zu wenig für einen Elfer.
Wielange soll das hier wieder dauern?
Das sieht man doch deutlich.
Klarer Elfmeter!
Klardoch. Aber sicher.
Schiebung!
Hör doch auf…
Warum die Pille dann den Schiri auf die Schulter tätscheln muss…
Wir essen zeitig !
Was für ein beschiss.
Sagen wir mal so – da kams jetzt drauf an, wer da beteiligt war.
Also wie man nach Ansicht der Bilder zu dem Schluss kommen kann, erschließt sich mir nun gar nicht. Im Spiel ok, aber so?
Ach da pfeift er.
ZITAT:
„Also mir wäre das zu wenig für einen Elfer.“
Noch deutlicher geht es doch kaum. Von hinten nur den Gegner getroffen und nicht mal ansatzweise den Ball. Klares Foul und im Strafraum dann halt Elfer.
denke schon eher einer
ZITAT:
„Also mir wäre das zu wenig für einen Elfer.“
Was soll das eigentlich sein dieses „zu wenig“? Foul ist Foul.
Wir sind halt nicht Freiburg.
wären wir ein normaler Club ohne halb-kriminelle Pryo Ultras und weniger „auffälligen“ Präsidenten oder Vorsitzenden, würde wir in so Situationen Elfer bekommen, aber wir sind halt anders und meist auch noch stolz drauf.
Dafür haben wir den VAR. Genau dafür. Und dann wird doch wieder eine eigene Realität draus in letzter Instanz.
HEIMSIEFWUMMS!
Oh, it’s chatterbox‘ time.
Und das ist Gelb !
Ich reg mich schon wieder auf.
ZITAT:
„Und das ist Gelb !“
Mit!
ZITAT:
„wären wir ein normaler Club ohne halb-kriminelle Pryo Ultras und weniger „auffälligen“ Präsidenten oder Vorsitzenden, würde wir in so Situationen Elfer bekommen, aber wir sind halt anders und meist auch noch stolz drauf.“
Selten so einen Blödsinn gelesen…
Wo ist unser Präsident denn auffällig?
ZITAT:
„wären wir ein normaler Club ohne halb-kriminelle Pryo Ultras und weniger „auffälligen“ Präsidenten oder Vorsitzenden, würde wir in so Situationen Elfer bekommen, aber wir sind halt anders und meist auch noch stolz drauf.“
Glückwunsch…dieser Kommentar wird kaum zu unterbieten sein. Aber sicher wirst du es versuchen.
So, dann wir unsere offensive Büffelherde (1,72 – 1,75 – 1,76) dem Tablettenclub mal zeigen wo der Hammer hängt.
Wird natürlich
ZITAT:
„Wo ist unser Präsident denn auffällig?“
Vermutlich meinte er auffällig unauffällig. :->
ZITAT:
„Glückwunsch…dieser Kommentar wird kaum zu unterbieten sein. Aber sicher wirst du es versuchen.“
Keine Sorge! Der schafft das schon.
ZITAT:
Selten so einen Blödsinn gelesen…
Wo ist unser Präsident denn auffällig?“
Ich meinte natürlich den „Ehren“-Präsidenten.
ZITAT:
„wären wir ein normaler Club ohne halb-kriminelle Pryo Ultras…“
Halbkriminell ist so was wie 49% schwanger, oder?
ZITAT:
Glückwunsch…dieser Kommentar wird kaum zu unterbieten sein. Aber sicher wirst du es versuchen.“
tja, dann nenn doch mal Gründe, warum wir sonst „verpfiffen“ werden?
Gedankenschnell ist was anderes
Maaaaaannnnn .
Der Kaua macht mich fertig
…und dieses Scheiß Rumgekicke, tief in der eigenen Hälfte, geht mir ja sowas von auf den Sack!
Jedes Abspiel mit 10 Sekunden Bedenkzeit
Wenigstens Scheissfuss hat die Form konserviert.
ZITAT:
„Der Kaua macht mich fertig“
Nee, mich machen die Spieler fertig, die ständig den Ball zum TW zurück kicken statt nach vorne zu spielen
@218
Ja, er muss den Ball trotzdem schneller kicken.
Schade
26 Minuten. Sensationell eigentlich.
Genial gemacht. Aber mit Ansage.
…
die Passsicherheit von Leverkusen ist schon beeindruckend – trotzdem schei.e
ein guter Torwart, den man für viel Geld verkaufen kann, hält sowas.
Ja Herr Krösche, die Qualität ist da. Aber nicht bei uns in der Abwehr.
Brown geschlafen
Meine Pulsuhr zeigt auch während des Gegentores unverändert 80 an. Soweit sind wir schon.
Brown, Skhiri und Theate. Zum weglaufen. Und sowas nennt sich dann Defensive.
Wenn ich sehe, wie der Skhiri da rumtrabt, würde ich dem am liebsten ein paar Ohrfeigen verpassen.
Nach eigener Ecke zum Torwart zurück. Super.
ZITAT:
„ein guter Torwart, den man für viel Geld verkaufen kann, hält sowas.“
Natürlich, und eine Abwehr versucht mal zu verteidigen.
Unsere Abwehr ist einfach schlecht.
Alle, samt unserer Nummer Eins.
Jeder Angreifer läuft unseren Abwehrspielern weg.
Seht ihr auch diese wahnsinnigen Fortschritte? Beeindruckend.
Brown spielt inzwischen wie zu seinen Nürnberger Tagen.
Und so schwer es mir fällt: Götze geht gar nicht mehr.
Rückgabe zum gegnerischen Torwart.
Das ist keine Verteidigung, da stehen einfach paar Leute auf dem Platz, denen man gesagt hat „ihr spielt jetzt hinten“.
Ganz entspanntes Trainingsspielchen für die Pillen
85
Nach Belieben.
Ach nee
Mensch, Rasmus….
jeder Schuss ein Treffer
Wie die Rückrunde der Schande, Parallelen so offensichtlich.
Es geht nur noch darum, 10 oder besser mehr Punkte zu holen, Frage mich allerdings, wie das gehen soll. Potenzial der Spieler hin oder her.
Das sollte man endlich aussprechen und auch annehmen
Wieso nicht Hoilund.
Nein, da darf Skhiri weiter…egal.
Noch einer.
Keiner greift ein.
Erste Maßnahme – Skhiri sofort raus.
Warum geht Kristensen nicht nach aussen? Völlig Chaos in dieser „Abwehr“
Hühnerhaufen.
Und wieder läuft Skhiri nicht zurück. Kann den bitte einer auswechseln?
Es geht eigentlich nur noch darum nicht in Abstiegsgefahr zu komme .
Ach, scheisse … das ist so frustrierend.
Bus parken und den Rest der Saison versuchen auf 0:0 zu spielen. Mehr Punkte können wir nicht mehr holen.
ZITAT:
„Erste Maßnahme – Skhiri sofort raus.“
Götze auch.
ZITAT:
„Und so schwer es mir fällt: Götze geht gar nicht mehr.“
Das stimmt leider. Nur noch ein Schatten seiner selbst. Schade.
Wie einfach ist es für die Gegner, gegen uns Tore zu schießen. Die wissen doch inzwischen genau, wie sie das machen müssen. Deprimierend.
Im Prinzip sind wir komplett im Arsch. Aber sowas von. Da geht nichts mehr. Nullkommagarnix.
Bahnschranke. Wer hat den nur gescoutet. Skhiri raus!!!
Das Potential soll da sein? Sollte es bei Skhiri tatsächlich vorhanden sein, wäre es Arbeitsverweigerung.
Skhiri zeigt an, spiel nach hinten.
Der muss raus.
Herzlich Willkommen, Albert!
Ich hoffe es lohnt sich wenigstens finanziell….
ZITAT:
„Es geht eigentlich nur noch darum nicht in Abstiegsgefahr zu komme .“
Da sind wir schon mitten drin, habt ihr das alle vergessen,wie es 2010/11 war?
Das riecht gerade gewaltig nach der RdS 2.0.
ZITAT:
„Götze auch.“
Seit der sich Haare einpflanzen hat lassen, geht nix mehr. Raus!
ZITAT:
„Skhiri zeigt an, spiel nach hinten.“
Und läuft dazu mit 2m Abstand im 800m-Tempo neben dem Torschützen her. Wenn er sprintet, kommt der nicht zum Schuss.
Das ist einfach nur noch peinlich. Nie ist eine (offensichtlich absolut nötige) Trainerentlassung so hausgemacht verpufft, damit geht Krösche in die Geschichte ein. Ebenso wie damit, offenbar Zustände laufen gelassen zu haben, die zuletzt Michael Skibbe schaffte.
Wir können froh sein, dass wir schon 27 Punkte haben. Eigentlich klarer Abstiegskandidat derzeit.
Aber der Rest ist ja auch nicht besser.
Deprimierend.
Darf ich ihnen widersprechen, Herr Schmitt?
Ich erkenne die Fortschritte einfach nicht.
ZITAT:
„Und wieder läuft Skhiri nicht zurück. Kann den bitte einer auswechseln?“
Schmitt bringt zur Halbzeit Dahoud. Für Larsson.
Krösche hat bis Montag Abend Zeit einen schnellen und spielstarken 6er zu suchen. Alles andere gleicht m.E. dem damals nicht verpflichteten IV vor der Rückrunde der Schande.
Der neue Trainer ist nicht zu beneiden. „Dino hat gute Arbeit bei Frankfurt gemacht“ Ironie aus.
Mutlos, ideenlos. Total verunsichert. Alle unter durchschnittlich. Zum heulen.
ZITAT:
„Im Prinzip sind wir komplett im Arsch. Aber sowas von. Da geht nichts mehr. Nullkommagarnix.“
Verstehst du jetzt, warum ich seit einiger Zeit mit dem was bei der Eintracht passiert überhaupt nicht mehr einverstanden bin? Den Spielern werden Stärken angedichtet die diese nicht haben.
immerhin werden Schlaflieder gesungen
Bei Eckbällen kann man auch Kaffee kochen gehen. Schlimmstenfalls verpasst man das Gegentor.
Die richtige Reaktion wären noch vor der Pause ein paar Wechsel.
ZITAT:
„Schmitt bringt zur Halbzeit Dahoud. Für Larsson.“
Gut so. Irgendwer muss ja die Vorlage zum 0:3 geben.
Ich habe weiter starke Zweifel das es nur an Dino lag. Im Gegenteil.
Oh ja: Bahoya, Knauff usw. Dann wird es bestimmt besser.
ZITAT:
„Das ist einfach nur noch peinlich. Nie ist eine (offensichtlich absolut nötige) Trainerentlassung so hausgemacht verpufft, damit geht Krösche in die Geschichte ein. Ebenso wie damit, offenbar Zustände laufen gelassen zu haben, die zuletzt Michael Skibbe schaffte.“
vielleicht sind unsere Jugendtrainer einfach deutlich schlechter als andere. Passt auch dazu, dass wir nie eigene Talente haben.
278 war für 275 bestimmt
@277
Ja, aber an was ?
Qualität der Spieler ?
Ich weiß es nicht.
ZITAT:
„278 war für 275 bestimmt“
Kannst de dir sparen.
Diese Spieler, die nicht 1000% mitgehen, und die man daher konsequent draußen gelassen hat – wer war das noch gleich?
Soll heißen: Schmitt hat ne große Klappe und nix dahinter. Der labert einfach Mist. Würde erklären, warum auf dem Platz keine Idee zu erkennen ist.
ZITAT:
„@277
Ja, aber an was ?
Qualität der Spieler ?
Ich weiß es nicht.“
Dir fehlende Qualität ist deutlich zu sehen. Klar ist das derzeit auch Kopfsache. Ich bin sehr gespannt wie das nach ein paar Spielen mit Riera aussieht. Ich erwarte da nicht so viel.
ZITAT:
„ZITAT:
„278 war für 275 bestimmt“
Kannst de dir sparen.“
Nee passt schon
ZITAT:
„Wir können froh sein, dass wir schon 27 Punkte haben. Eigentlich klarer Abstiegskandidat derzeit.“
Hatten wir 2011 auch und jeder dachte, da brennt nichts mehr an, haben alle irgendwie vergessen.
Mit diesen Leistungen werden wir im März/Ende März mitten im Anstiegskampf stecken, denn die uten werden auch noch Punkte holen.
Santos sollte verliehen werden, er bekommt nichts mehr auf die Reihe, er mus aus dem Umfeld raus – wir brauchen nicht nur einen Sechser sondern auch einen TW – Mario sollte sich im Gym anmelden, wenn er fit bleiben will, bei allem Respekt, er hat fertig
@286
Ja, das kann passieren.
ZITAT:
„ZITAT:
„@277
Ja, aber an was ?
Qualität der Spieler ?
Ich weiß es nicht.“
Dir fehlende Qualität ist deutlich zu sehen. Klar ist das derzeit auch Kopfsache. Ich bin sehr gespannt wie das nach ein paar Spielen mit Riera aussieht. Ich erwarte da nicht so viel.“
Ich frage mich, wie diese Mannschaft letzte Saison 3. werden konnte. Wenn das so weiter geht, werden wir uns fragen, wie die in Bremen ein Unentschieden holen konnten.
Vor allem auf den ersten Metern sind unsere so langsam, im Kopf – reaktionell und auch körperlich
ZITAT:
„ZITAT:
„Also mir wäre das zu wenig für einen Elfer.“
Noch deutlicher geht es doch kaum. Von hinten nur den Gegner getroffen und nicht mal ansatzweise den Ball. Klares Foul und im Strafraum dann halt Elfer.“
Das sehe ich auch so. ABER beim VAR wurde nur die etwas weiter entfernte Perspektive eingespielt, die NAhaufnahme wo man den Treffer klar sieht nicht. Was soll das? Oder bekommt der Schiri noch andere Bilder die man im TV nicht sieht? So ist es leider wieder die erkenntnis: dann braucht es den VAR auch nicht, dann ärgere ich mich lieber gleich…
„Soll heißen: Schmitt hat ne große Klappe und nix dahinter. „
Der kam doch zu dem Job wie die Jungfrau zum Kind. Der Fehler war, Toppmöller zum denkbar ungünstigsten Moment zu entlassen.
ZITAT:
„Dir fehlende Qualität ist deutlich zu sehen. Klar ist das derzeit auch Kopfsache. Ich bin sehr gespannt wie das nach ein paar Spielen mit Riera aussieht. Ich erwarte da nicht so viel.“
Ich glaube, es ist eine Mischung: Einige haben die Qualität nie gehabt, andere haben sie verloren und der Rest ist dadurch verunsichert. Toppmöller kann man vorwerfen keine Lösung gefunden zu haben, die wenigstens den verunsicherten Teil dazu bringt, ihre Leistung bringen zu können. Krösche, bestimmte Positionen nicht oder nicht adäquat besetzt zu haben. Vor allem im Mittelfeld. Und für die suboptimale körperliche Verfassung und die vielen Verletzungen ist auch Krösche verantwortlich. Entweder passt das Athletiktraining nicht oder Spieler mussten zu viel spielen, weil keine Alternativen vorhanden waren. Kann man sich aussuchen.
@291
+1
289
1.Wir sind 3. geworden, weil wir von Marmoush und Ekitike gelebt haben. Die waren an 70% unserer Tore beteiligt und haben die Gegner gezwungen viel vorsichtiger zu spielen.
2. Andere Mannschaften haben kläglich versagt.
ZITAT:
„Der Fehler war, Toppmöller zum denkbar ungünstigsten Moment zu entlassen.“
Nach dem HSV-Spiel wäre der bestmögliche Zeitpunkt gewesen.
ZITAT:
„Ich glaube, es ist eine Mischung: Einige haben die Qualität nie gehabt, andere haben sie verloren und der Rest ist dadurch verunsichert. Toppmöller kann man vorwerfen keine Lösung gefunden zu haben, die wenigstens den verunsicherten Teil dazu bringt, ihre Leistung bringen zu können. Krösche, bestimmte Positionen nicht oder nicht adäquat besetzt zu haben. Vor allem im Mittelfeld. Und für die suboptimale körperliche Verfassung und die vielen Verletzungen ist auch Krösche verantwortlich. Entweder passt das Athletiktraining nicht oder Spieler mussten zu viel spielen, weil keine Alternativen vorhanden waren. Kann man sich aussuchen.“
Richtig.
ZITAT:
„haben alle irgendwie vergessen.“
Ich nicht. :-|
Geht einem das alles auf die Eier. 60 Mio Preisschilder. Ja ne, is klar.
ZITAT:
„@286
Ja, das kann passieren.“
Wenn wir es nicht schnellstens annehmen, wird es das, 100%.
Das was ich da sehe ist nicht Bundesligatauglich.
und da geht es nicht um die Klasse der Spieler.
Ich hoffe, das der neue Trainer ein „Wunderheiler Sagrotan“ ist
Offenbarungseid.
ZITAT:
„ZITAT:
„haben alle irgendwie vergessen.“
Ich nicht. :-|“
Ich auch nicht.
Wenn nicht einmal mehr spielerische Basics vorhanden sind, dann ist das Trainersache. Toppmöller hat einen Trümmerhaufen hinterlassen.
Die Mannschaft wurde vor der Saison total falsch eingeschätzt. Denke von vielen, auch von mir. Dachte, die schlagen sich besser. Aufgrund Veretzungen und vieler formschwacher Spieler hat es dann vorne und hinten nicht gereicht. Ich habe vor den Stuttgart Spiel Hoenes PK gesehen. Der hat gesagt, CL Saison ist einfach schwierig, war es auch für Stuttgart. Die Aufgabe war bei den Umständen viel zu schwer. Die Mannschaft und der Trainer wurden in dieser Situation körperlich und geistig aufgerieben. Es tut weh, dem jetzt zuzusehen.
Kali tut mir leid, in diese Situation entliehen worden zu sein. Der macht mir einen guten Eindruck.
Neben dem neuen Trainer sollten auch wenn möglich noch frische Spieler kommen. Und dann wird es Zeit brauchen, bis die Mannschaft wieder stabiler spielen wird.
Unser Torwart macht beim 0:2 einen Schritt nach rechts, obwohl der Weg von zwei Spielern blockiert ist und hat dann keine Chance den Ball zu halten. Die Abwehr trägt natürlich auch ihren Teil bei.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„haben alle irgendwie vergessen.“
Ich nicht. :-|“
Ich auch nicht.“
Ich ja auch nicht. Hellmann hoffentlich auch nicht. Dem Rest dürfte das nicht wirklich bewusst sein.
Toppmöller würde ich deutlich mehr in die Verantwortung nehmen. Er hat die Mannschaftszusammenstellung zumindest mitgetragen; wahrscheinlich ist sie in wesentlichen sogar auf seine Wünsche zugeschnitten worden. Im Herbst hat er beispielsweise ausdrücklich in einem Interview gesagt, dass er auf der Sechs keinen Bedarf sehe.
Krösche und insbesondere Hardung wird man vorwerfen müssen, dass der tatsächliche Zustand der Mannschaft an ihren Wahrnehmungen vorbeigegangen ist.
Es geht nur noch darum:
▪︎ 7-8 Punkte holen
▪︎ Neustart im Sommer
ZITAT:
„Offenbarungseid.“
Wir spielen eigentlich wie seit vielen Wochen.
Elfer gibt’s, wenn der Schiri pfeift. 9 Punkte noch holen. Gegen wen? Heidenheim zu Hause? Gegen wen noch?
9 Punkte Spiel gegen Heidenheim.
ZITAT:
„289
1.Wir sind 3. geworden, weil wir von Marmoush und Ekitike gelebt haben. Die waren an 70% unserer Tore beteiligt und haben die Gegner gezwungen viel vorsichtiger zu spielen.
2. Andere Mannschaften haben kläglich versagt.“
Das trifft es ziemlich genau.
Jede Drittligatruppe verteidigt das professioneller. Die machen zwar kein Tor, aber verhindern können sie. Wir können gar nichts mehr.
ZITAT:
Krösche und insbesondere Hardung wird man vorwerfen müssen, dass der tatsächliche Zustand der Mannschaft an ihren Wahrnehmungen vorbeigegangen ist.“
Insbesondere Hardung? Hat der die Mannschaft so zusammengestellt?
Beim Elfer war es die gleiche Situation wie gegen Dortumund. Da hat Girassie glaube Koch getreten und dann gab es den Elfer. Ich hätte ihn heute gegeben, kann aber auch verstehen, dass man ihn nicht gibt.
ZITAT:
„ZITAT:
Krösche und insbesondere Hardung wird man vorwerfen müssen, dass der tatsächliche Zustand der Mannschaft an ihren Wahrnehmungen vorbeigegangen ist.“
Insbesondere Hardung? Hat der die Mannschaft so zusammengestellt?“
Hardung ist als Sportdirektor das Verbindungsglied zur Mannschaft.
Keine Wechsel. Warum auch?
Keine Wechsel. Warum auch? Läuft ja alles wie immer.
ZITAT:
„Jede Drittligatruppe verteidigt das professioneller. Die machen zwar kein Tor, aber verhindern können sie. Wir können gar nichts mehr.“
Genau mein Gedanke
Great minds swing alike.
Wenn Kusen sein Nachholspiel gewinnt, sind die auch schon 11 Punkte weg – Freiburg sollte morgen sein Spiel verlieren – hat aber auch noch ein Nachholspiel – Stand jetzt glaube ich nicht an International im nächsten Jahr
Einfach weiter so. Klar.
ZITAT:
„Die Mannschaft wurde vor der Saison total falsch eingeschätzt.“
Die Mannschaft wurde letztes Jahr Dritter mit Ekitike und Tuta, ohne Doan und Burkardt. Toppmöller hat das erfolgreiche System gekippt und Spieler schlechter gemacht. Doan ist kein Spieler für die Schiene, da beraubt man ihn sämtlicher Stärken. Die Defensive ist ein Torso, und das kann nicht nur am Abgang von Tuta liegen.
ZITAT:
„Wenn Kusen sein Nachholspiel gewinnt, sind die auch schon 11 Punkte weg – Freiburg sollte morgen sein Spiel verlieren – hat aber auch noch ein Nachholspiel – Stand jetzt glaube ich nicht an International im nächsten Jahr“
Schönes Spässchen, schau lieber nach unten.
Doan… Gelächter.
Die Weiterentwicklung besteht wohl darin das wir keine Tore mehr machen….
ZITAT:
„Einfach weiter so. Klar.“
Schmitt ist so eine Witzfigur.
Hoffnung
Hoffnungsschimmer.
jetzt gehts los😂
Kaum mal richtig gewollt, schon klingelts
Koch, yes!
Eigentlich ja beleidigend, diese Phase.
Kaum ist man aggressiver, geht’s besser.
ZITAT:
„Schmitt ist so eine Witzfigur.“
Da hätte man auch irgendeinen x-beliebigen Kneipenwirt nehmen können. Oh, wait…
Mein Tipp steht. 1:3.
Tor :)
Drei Fouls an uns ignoriert vorher…
Diese Torwartabwehr von Kaua….da wäre hier was los gewesen.
Bin etwas später heimgekommen und sehe Aufzeichnung. Unterwegs schon desillusioniert wegen Aufstellung. 1.Halbzeit. Trainingsspiel für Lev. Götze was soll man dazu sagen. Knauff überhaupt mal am Ball? Meiste Ballkontakte wohl Santos!!
Jetzt freue ich mich auf HU2🥶🥶🥶
Ach, da gibt er Gelb.
VOGEL .
ZITAT:
„Bin etwas später heimgekommen und sehe Aufzeichnung. Unterwegs schon desillusioniert wegen Aufstellung. 1.Halbzeit. Trainingsspiel für Lev. Götze was soll man dazu sagen. Knauff überhaupt mal am Ball? Meiste Ballkontakte wohl Santos!!
Jetzt freue ich mich auf HU2🥶🥶🥶“
Knauff auf der Bank.
Kristensen muss vor gelb-rot bewahrt werden
ZITAT:
„VOGEL .“
Jo. Bei einer derart verunsicherten Mannschaft hilft so ein Schiri auch nicht unbedingt.
Skhiri beim 1:0, unterirdisch. Den hätte ich sofort danach ausgewechselt
ZITAT:
„Skhiri beim 1:0, unterirdisch. Den hätte ich sofort danach ausgewechselt“
Höjlund für Larsson. Schmitt ist so unterirdisch.
Was ????
Skhiri darf bleiben ????
Kann ich nicht nachvollziehen.
ZITAT:
„Skhiri beim 1:0, unterirdisch. Den hätte ich sofort danach ausgewechselt“
Beim 2:0 ebenfalls.
Alles wie beim Dino…
Den muss er reinbringen.
Schade.
Larsson MUSS verletzt sein … ansonsten darf DER doch nicht raus, sondern der andere 6er … oder ich hab halt keine Ahnung vom Fussball.
Hätte ich als Zeuge Aussagen müssen, hätte ich nicht sagen können, ob Larsson mitgespielt hat. Ich mag den Kerl, so wie er spielt. Heute unsichtbar.
Jetzt ist wenigstens etwas mehr Engagement.
Immerhin.
Foul an Kristensen kannst’e auch Elfer geben
Ein schlechter Pass.
Ach ne.
@353
Ja, hab ich auch gedacht.
ZITAT:
„Foul an Kristensen kannst’e auch Elfer geben“
So sieht es aus. Klar abgeräumt ohne irgendwie den Ball zu spielen. Klarer Elfer.
Endlich Einsatz
Ich würde jetzt Jupp bringen.
Oder ?
Trotzdem, jetzt deutliche Reaktion der Mannschaft. Endlich wehren sie sich.
ZITAT:
„Hätte ich als Zeuge Aussagen müssen, hätte ich nicht sagen können, ob Larsson mitgespielt hat. Ich mag den Kerl, so wie er spielt. Heute unsichtbar.“
Laut Kicker Spieldaten 1 Sprint und 2 Zweikämpfe, davon beide verloren. Selbst Skhiri hat 9 Sprints. Wir haben kein Mittelfeld.
Insgesamt: Zweikampfbewertung wie im Zufallsgenerator
ZITAT:
„ZITAT:
„Foul an Kristensen kannst’e auch Elfer geben“
So sieht es aus. Klar abgeräumt ohne irgendwie den Ball zu spielen. Klarer Elfer.“
Mit!
ZITAT:
„Hätte ich als Zeuge Aussagen müssen, hätte ich nicht sagen können, ob Larsson mitgespielt hat. Ich mag den Kerl, so wie er spielt. Heute unsichtbar.“
Andere kritisieren Knauff, auch wenn er nicht mitspielt. Da find ich deine Kritik schon eher nachvollziehbar.
UPS, Knauff gar nicht dabei, deshalb sah ich ihn nicht 😂😂
Als druff
Warum darf Jupp nicht spielen?
Ein unberechtigter Elfer für uns, wäre mir auch recht.
Jetzt als Doan aktiver wurde, muss er raus
Doan scheint mir ordentlich angepisst.
Skhiri Du Depp.
Haupsache runter.
Dummkopf!!!!!!!!
ES IST NICHT ZU GLAUBEN!!!
Jetzt ist Shkiri doch raus.
Einem Spieler mit dieser Erfahrung darf sowas in dieser Situation nicht passieren
Alter – das ist ja alles noch viel schlimmer als man glauben möchte.
Ich würde den nie mehr spielen lassen.
Wirklich dumm.
So richtig angekommen in Frankfurt ist Skhiri irgendwie nie.
Markt herstellen!
So geht es dahin.
Wo gibt es denn diese ganz tollen 6er, die der Krösche einfach mal so holen soll und die wir bezahlen können?
Ist ja auch ne Position die so im Fussball nirgends gesucht wird, da sollte das doch überhaupt kein Problem sein.
Seriously. Der ist seit dem vorletzten Afrika-Cup im völlig falschen Film. Das geht nicht mehr.
Wenigstens muss man ihn bei Union nicht ertragen.
war das wirklich gelb?
ZITAT:
„So richtig angekommen in Frankfurt ist Skhiri irgendwie nie.“
Und ich wäre auch nicht böse, wenn er sein Glück woanders finden würde
Weiter !
da ist eure Auswechslung
Rausrausraus…
ZITAT:
„war das wirklich gelb?“
Ja
@387
Eben nicht.
ZITAT:
„war das wirklich gelb?“
Beide Male gelb finde ich auch zu hart. Er war beide Male noch irgendwie am Ball. Also etwas zu hart für Ball gespielt, aber beide gelb ist übertrieben. Trotzdem saudumm.
Staudamm innerhalb von zwei Minuten.
Saudumm
#391 sehe ich auch so.
Wenn das ein Leverkusener gemacht hätte, hätte jeder gelb rot gefordert.
Zweimal von hinten rein gegrätscht. Große Verletzungsgefahr. Klar gelb auch wenn er vielleicht ein bisschen den Ball dabei berührt.
ZITAT:
„Wenn das ein Leverkusener gemacht hätte, hätte jeder gelb rot gefordert.“
Hätte der bei Leverkusen dieselben Maßstäbe angelegt, hätten die ein paar Gelbe mehr
Jetzt sind wir nur noch zu neunt
ZITAT:
„Zweimal von hinten rein gegrätscht. Große Verletzungsgefahr. Klar gelb auch wenn er vielleicht ein bisschen den Ball dabei berührt.“
Wie oft wurde Doan in die Hacken getreten, ohne Chance, den Ball zu berühren?
An Kalimuendo liegt’s nicht. Der ackert.
Verwummst
Mach et Jupp !!!
ZITAT:
„Verwummst“
Haste Scheixxe am Schuh, haste Scheixxe am Schuh.
Reinwummsen!
Scheisse.
Bei den Ecken geht keiner zum Torwart, um ihn zu stören
Das war doch griechisch-römisch. Bei uns pfeift der nix.
Der Schieri sieht nichts.
Blind.
Aha, ein Guillotine Choque ist also kein Foul.
Zu eigensinnig der Rasmus.
ZITAT:
„Blind.“
Komplett!
Wieder auf Kurs.
Drei Gegentore getippt jemand ?
Da sind sie wieder, die 3 Gegentore….Fuck.
Was ein Ball vom Santos. Raus!
Der Kaua hält aber auch nix. Tut mir leid. Ich würd’s ihm ja wünschen.
Tja, bisschen anstrengen nach einer bodenlosen Halbzeit reicht halt nicht. Schade, da war mal wieder mehr drin.
Der geht auf die Kappe von Theate. Vorher dämlichst verdaddelt.
War jetzt auch egal.
Fehler lag glaube ich schon beim Anspiel auf Theate.
Schade, ein wenig Hoffnung flackerte doch … nu nimmer.
ZITAT:
„Fehler lag glaube ich schon beim Anspiel auf Theate.“
Das war auch schlecht, aber den muss er besser klären.
Bin gespannt auf die Torwartentscheidung von Riera. Höjlund und Amenda fand ich heute stark.
Das war jetzt aber auch blöd. Eigentlich waren unsere trotz Unterzahl am Drücker. Aber die haben halt einen Torwart.
Konsequent drei Gegentore pro Spiel. Wow. Auch das muss man erst mal schaffen. Schliesslich ist die Qualität der Gegner ja unterschiedlich.
Unser momentaner Törwächter rettet uns in der Saison 3 Punkte und kostet uns 15. Untragbar. Meine Meinung
ZITAT:
„Unser momentaner Törwächter rettet uns in der Saison 3 Punkte und kostet uns 15. Untragbar. Meine Meinung“
Leider richtig.
2. Halbzeit war vom Einsatz o.k.
Ich freue mich schon auf Albert Riera… der frühstückt so Würstchen wie den Robert Schröder.
Der Kommentator bemerkte zwischendurch, das kein Unterschied zu sehen war zw 11 und 10 Mann auf dem Platz…
Dann kann skiri auch gleich auf der Bank bleiben.
Koch, Amenda, Höjlund haben mMn gut gespielt – mal schauen, wie es in Berlin wird
Auch wenn es nicht alleine an Santos liegt, aber mit so einem Torwart kann die Mannschaft keine Sicherheit gewinnen und aus dem Loch rausfinden.
Einfach nur deprimierend, das Alles.
Merde
Ich sach’s ja: Kevin fottzujaachen war der Kardinalfehler.
Einen Torwart, der in der Bundesliga in jedem seiner Einsätze – bis auf eines – 3 Gegentore bekommen hat, dürfte es noch nicht gegeben haben. Ganz unabhängig von Schuldfragen.
Eintracht Frankfurt 2025/2026 ist völlig fertig. Was auch immer irgendwann ab Juli 2025 passiert ist, hat die Vibes des Michael Skibbe re-animiert. Un fucking fassbar.
ZITAT:
„Drei Gegentore getippt jemand ?“
Mein Tipp gab heute vier Punkte im Kicktipp.
In dieser Saison hoffe ich echt nur noch auf den Klassenerhalt. Stand jetzt.
Was für eine Ernüchterung, nachdem wir 10 Jahre lang verwöhnt wurden.
ZITAT:
„Koch, Amenda, Höjlund haben mMn gut gespielt – mal schauen, wie es in Berlin wird“
Dazu noch Jupp und Kalimuendo.
ZITAT:
„Mein Tipp gab heute vier Punkte im Kicktipp.“
1:3 war völlig logisch
Schmitts Bilanz:
2:3, 1:3, 0:2, 1:3
Macht dann 4:11 Tore in nur 4 Spielen und 0 Punkte. Liegt nicht allein an ihm. Passt halt leider völlig ins Bild, dass auch sein Können falsch eingeschätzt wurde.
Noch 9 Punkte Vorsprung…….
Ohne die Kacksiege g. Mainz und Augsburg hätten wir Alarmstufe ROT…
@421
Ja.
Das Nachholspiel des HSV gegen Bayer eingerechnet sind es elf Punkte nach Europa und neun bis zur Relegation.
Acht Pflichtspiele in Serie ohne Sieg. Puh.
Wir haben jetzt gefühlt von den letzten 20 Spielen eins gewonnen. Und das glücklich mit 1:0 gg. Augsburg. Ich sehe im Moment keinen Silberstreif.
Beim 3:1 hat Kaua sicher eine Mitschuld, aber bei allen 3 Toren kommen die gegnerischen Stürmer vollkommen ungehindert im 16er zum Schuss und können in Ruhe zielen. Den Torwart möchte ich sehen, der das hält. Vielleicht Trapp zu seinen allerallerbesten Zeiten. Der späte Trapp oder Zetterer nie und nimmer.
ZITAT:
„Auch wenn es nicht alleine an Santos liegt, aber mit so einem Torwart kann die Mannschaft keine Sicherheit gewinnen und aus dem Loch rausfinden.“
Beim 2:0 gibt Skhiri dem Leverkusener in aller Ruhe Begleitschutz. Was bitte hat das mit Verunsicherung zu tun? Wer hindert den denn am Sprinten?
„all the fucking shit games we played“
Rasmus kristensen o-ton auf ESPN. Kein bleep kein garnichts. Lassen wir einfach mal so stehen.
Zumindest self awareness scheint vorhanden.
Alle Sky-Experten sind sich übrigens einig, dass das zu Beginn Elfer für uns war. Da haben sie schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu.
Und dann schaut Euch mal die Analyse dort von Erik Meijer an. Frankfurt mehrfach mit 7-8 Spielern im eigenen Strafraum. Leverkusen nur mit 3-4 und dennoch alle anspielbar. Da sind Riesenlöcher in der Abwehr. Sowas ist Trainersache.
Ballbesitz heute bei 41 zu 59.
Zweikampfquote ebenfalls bei 41 zu 59.
Gespielte Pässe 511 zu 744. Lediglich die Laufleistung war mit 121,34km zu 121,94km ausgeglichen.
Bei xGoals liegt die Eintracht im Kicker mit 1,21 zu 0,89 sogar vorne.
2026: 7 Spiele und 12:20 Tore. Nur noch 9 Punkte Vorsprung auf die Relegation. Wenn Krösche immer noch denkt das man die Defensive (incl. TW) nicht verstärken sollte, dann gehört ihm etwas Tagesfreizeit.
ZITAT:
„Beim 2:0 gibt Skhiri dem Leverkusener in aller Ruhe Begleitschutz. Was bitte hat das mit Verunsicherung zu tun? Wer hindert den denn am Sprinten?“
Skhiri hätte zur Halbzeit für Höjlund vom Platz gehört, Für mich der Kardinalfehler von Schmitt.
ZITAT:
„Das Nachholspiel des HSV gegen Bayer eingerechnet sind es elf Punkte nach Europa und neun bis zur Relegation.“
In dieser Saison heißt es, sich nach unten zu orientieren und zwar ausschließlich. Im Sommer muss der Kader komplett umgekrempelt werden. Diese Saison kann man abhaken. Die ist verkorkst, auch wenn MK das nicht hören möchte.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mein Tipp gab heute vier Punkte im Kicktipp.“
1:3 war völlig logisch“
Tatsächlich so getippt.
ZITAT:
„Schmitts Bilanz:
2:3, 1:3, 0:2, 1:3
Macht dann 4:11 Tore in nur 4 Spielen und 0 Punkte. Liegt nicht allein an ihm. Passt halt leider völlig ins Bild, dass auch sein Können falsch eingeschätzt wurde.“
Gab hier welche die sein können durchaus richtig eingeschätzt haben.
ZITAT:
„Beim 3:1 hat Kaua sicher eine Mitschuld, aber bei allen 3 Toren kommen die gegnerischen Stürmer vollkommen ungehindert im 16er zum Schuss und können in Ruhe zielen. Den Torwart möchte ich sehen, der das hält. Vielleicht Trapp zu seinen allerallerbesten Zeiten. Der späte Trapp oder Zetterer nie und nimmer.“
Das 2:0 war meine ich von außerhalb des Strafraums. Kurzes Eck, Torwarteck. Muss man nicht halten, aber den kann man schon halten.
Mario hat jetzt im Interview, auf die Frage, was sie besser machen müssen, was von „Zusammenhalt“ und „Ackern“ geredet. Auch kein Zufall imho.
Wenn man den Ball nach 6 Kurzpässen im eigenen Strafraum dann doch nach vorne drischt kann man es ja gleich machen.
OT: Muhahaha, der HSV mit Königsdörffer und Jatta (zusammen ein Saisontor) gegen die Bayern.
ZITAT:
„Das 2:0 war meine ich von außerhalb des Strafraums. Kurzes Eck, Torwarteck. Muss man nicht halten, aber den kann man schon halten.“
Nee, der schießt aus ziemlich genau 16 Metern vollkommen ungehindert aufs Tor. Skhiri läuft im Dauerlauftempo mit 1m Abstand neben ihm her. Keinen Stören kein nix. Der kann in aller Ruhe Maß nehmen und abziehen.
Beim 1:0 kommt Nene nicht hinterher, Skhiri könnte aber in die Lücke laufen und versuchen zu stören, wenn er mal ein wenig Tempo aufnehmen würde. Tut er aber nicht. Ok, Torwartecke, aber aus kurzer Distanz und ungehindert. Kann man mal halten, gehen aber auch genug davon rein bei anderen Torhütern. Deswegen ja: Kevin vielleicht in seinen besten Tagen.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Mein Tipp gab heute vier Punkte im Kicktipp.“
1:3 war völlig logisch“
Tatsächlich so getippt.“
im Tipp haben über 30 (!!!) Leute das 1:3 richtig getippt!
ZITAT:
„Das 2:0 war meine ich von außerhalb des Strafraums.“
Gerade nochmal geschaut. Der Schuss wurde quasi auf der Strafraumlinie abgefeuert.
ZITAT:
„Kurzes Eck, Torwarteck. Muss man nicht halten, aber den kann man schon halten.“
Unbestritten.
Mist, alles Mist.
Krösche Raus !
Schade, dass der Einzige, der das hier vielfach geforderte „Skhiri raus“ umgesetzt hat, der Schiri war.
Skhiri, Götze, Santos, Bahoya. Kannste alle nicht mehr bringen. Mal schauen, wie (hoffentlich) konsequent der neue Trainer ist.
ZITAT:
„Wenn man den Ball nach 6 Kurzpässen im eigenen Strafraum dann doch nach vorne drischt kann man es ja gleich machen.“
Das könnte dann ja auch der Abwehrspieler machen anstatt auf den Torhüter zurückzuspielen. Wie auch immer, das ist imho eine Frage der Absprache und des Trainings, wie man solche Situationen löst und genau da scheint es null Plan zu geben. Das ist aber nicht Sache der Spieler. Dann sind sie aber nicht wegen eines Torhüters verunsichert (war ja auch bei Zetterer nur mal ganz kurz etwas besser und dann haben sie sich nur noch mit ihm gegenseitig angekackt), sondern der unklaren oder fehlenden taktischen Vorgaben. Und genau so sieht das auch aus.
Wer ja mal interessant, ob die Abwerhr mit Theate, Amenda und Collins und wir mit Koch auf der 6 Entlastung der Abwehr hinbekommen hätten. Offensiv kann ich Koch schlecht einschätzen. Aber wenn er im Straufraum ist, wären hohe Bälle ob der Kopfballstärke eine Option.
Meine Hoffnung ab Montag wäre, dass zumindest Einsatz wie heute in der 2.Hz. gezeigt wird und mit dem Kampf zurück ins Spiel gefunden wird. Ein 5er ins Phrasenschwein.
ZITAT:
„Schade, dass der Einzige, der das hier vielfach geforderte „Skhiri raus“ umgesetzt hat, der Schiri war.
Skhiri, Götze, Santos, Bahoya. Kannste alle nicht mehr bringen. Mal schauen, wie (hoffentlich) konsequent der neue Trainer ist.“
Da muss man halt erstmal Ersatz haben. Mit Uzun und Burkardt könnte es besser werden. Höjlund bestätigt hoffentlich seine Leistungen und im Tor muss man es jetzt entweder durchziehen oder bis zum Sommer Zetterer bringen. Sehr traurig was da gerade passiert.
„Bei xGoals liegt die Eintracht im Kicker mit 1,21 zu 0,89 sogar vorne.“
ARD-Text kommt auf 1,01 : 1,35
… nach diesem Spiel bin ich mir sicher, dass Albert genau der Richtige ist.
Auch wenn es nicht alleine an Santos liegt, aber mit so einem Torwart kann die Mannschaft keine Sicherheit gewinnen und aus dem Loch rausfinden.“
Umgekehrt wird ein Schuh draus
Und dann schaut Euch mal die Analyse dort von Erik Meijer an. Frankfurt mehrfach mit 7-8 Spielern im eigenen Strafraum. Leverkusen nur mit 3-4 und dennoch alle anspielbar. Da sind Riesenlöcher in der Abwehr. Sowas ist Trainersache.
S. Umgekehrt ………
Das 2:0 war meine ich von außerhalb des Strafraums. Kurzes Eck, Torwarteck. Muss man nicht halten, aber den kann man schon halten.
Torwartecke beim Schuss aus 16m? Der Stürmer hat den Santos auf dem falschen Fuß erwischt. Normalerweise schießt der aufs lange Eck.
Es funktioniert einfach nix mehr.
Wann haben wir letztmalig ein Spiel über 90 Minuten dominiert? Gegen Gala?
Es ist frustrierend….
Wer ja mal interessant, ob die Abwerhr mit Theate, Amenda und Collins und wir mit Koch auf der 6 Entlastung der Abwehr hinbekommen hätten. Offensiv kann ich Koch schlecht einschätzen. Aber wenn er im Straufraum ist, wären hohe Bälle ob der Kopfballstärke eine Option.
Meine Hoffnung ab Montag wäre, dass zumindest Einsatz wie heute in der 2.Hz. gezeigt wird und mit dem Kampf zurück ins Spiel gefunden wird. Ein 5er ins Phrasenschwein.ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn man den Ball nach 6 Kurzpässen im eigenen Strafraum dann doch nach vorne drischt kann man es ja gleich machen.“
Das könnte dann ja auch der Abwehrspieler machen anstatt auf den Torhüter zurückzuspielen. Wie auch immer, das ist imho eine Frage der Absprache und des Trainings, wie man solche Situationen löst und genau da scheint es null Plan zu geben. Das ist aber nicht Sache der Spieler. Dann sind sie aber nicht wegen eines Torhüters verunsichert (war ja auch bei Zetterer nur mal ganz kurz etwas besser und dann haben sie sich nur noch mit ihm gegenseitig angekackt), sondern der unklaren oder fehlenden taktischen Vorgaben. Und genau so sieht das auch aus.“
Ich glaube ja eher wie so häufig im Leben nicht an ein Erkrnntnis- sondern an ein Umsetzungsproblem. Da hat der Trainer zwar auch Karten drin, die Spieler aber auch zu einem großen Teil.
Natürlich haben (fast) alle 1:3 getippt. Ist jemand wirklich glücklich damit?
ZITAT:
„Torwartecke beim Schuss aus 16m? Der Stürmer hat den Santos auf dem falschen Fuß erwischt. Normalerweise schießt der aufs lange Eck.“
Der Schuss ins lange Eck war imho nicht möglich, das haben 2 Spieler von uns geblockt/abgedeckt. Der war gut geschossen und den muss man nicht halten. Kann man aber auch mal.
ZITAT:
„Es funktioniert einfach nix mehr.
Wann haben wir letztmalig ein Spiel über 90 Minuten dominiert? Gegen Gala?
Es ist frustrierend….“
Gegen Gala hatten wir viel Glück! Als wir 0:1 zurück lagen, passte Gündogan einen Freistoß neben die Mauer auf einen Mitspieler. Der sammelte den aus kurzer Distanz übers Tor. Der wäre normalerweise drin gewesen und wir danach vermutlich auseinander gefallen. Wir haben zwar deutlich gewonnen, aber die Anfangsphase nicht dominiert.
ZITAT:
„Der Schuss ins lange Eck war imho nicht möglich, das haben 2 Spieler von uns geblockt/abgedeckt. Der war gut geschossen und den muss man nicht halten. Kann man aber auch mal.“
Alles richtig (gesehen), Volker.
ZITAT:
„Der war gut geschossen und den muss man nicht halten. Kann man aber auch mal.“
Ja, wir haben aber gerade andere Probleme als einen Towart der keine sogenannten Unhaltbaren hält. Das wäre schön, wenn es nur das wäre.
ZITAT:
„2026: 7 Spiele und 12:20 Tore. Nur noch 9 Punkte Vorsprung auf die Relegation. Wenn Krösche immer noch denkt das man die Defensive (incl. TW) nicht verstärken sollte, dann gehört ihm etwas Tagesfreizeit.“
Was genau wurde vor der Rückrunde der Schande versäumt?
Osmers pfeift wieder eine Schice, unglaublich.
Bei Santos habe ich das Gefühl, dass er nach dem Abgang von seinem Kumpel Tuta einfach hier keine Lust mehr hat. Es sieht halt recht lustlos bei ihm aus. Mit (unter)durchschnittlichen Leistungen kann man gut seinen Marktwert drücken. Im Sommer weg und dann bei einem neuen Verein wieder Leistung bringen und durchstarten. So geht Business.
Die müssen nur mal ein paar Spiele am Stück angeschrien werden.
Lt. VAR Erklärer Fritz hätte es für uns Elfmeter geben müssen.
🎶 Ich hab kein Bockmehr Bockmehr
Ich hab kein Bockmehr Bockmehr
Ich hab kein Bockmehr Bockmehr
Ich hab kein… Bockmehr!🎶
(Auf die „Melodie“ von I like to move it)
ZITAT:
„Die müssen nur mal ein paar Spiele am Stück angeschrien werden.“
Man bekommt mehr und mehr den Eindruck, jeder liest nur noch, um seine Meinung zu bestärken.
Ich fühle eher allgemeine Panik. Der Moment, wo aus Rauch Feuer wird.
ZITAT:
„OT: Muhahaha, der HSV mit Königsdörffer und Jatta (zusammen ein Saisontor) gegen die Bayern.“
Dafür führen sie aber….
Jede Menge lächerliche 11er heute. Nur der, den wir hätten kriegen müssen, wurde nicht gegeben. Das hat sogar Marco Fritz eben bei Sky gesagt.
Könnte man nicht diesen Vuskovic?
Nacho, fottgejaacht!
ZITAT:
„Bei Santos habe ich das Gefühl, dass er nach dem Abgang von seinem Kumpel Tuta einfach hier keine Lust mehr hat. Es sieht halt recht lustlos bei ihm aus. Mit (unter)durchschnittlichen Leistungen kann man gut seinen Marktwert drücken. Im Sommer weg und dann bei einem neuen Verein wieder Leistung bringen und durchstarten. So geht Business.“
Wenn man Weltklassetorwart werden möchte, scheint mir das ein wenig erfolgversprechende Weg zu sein. Halte ich gelinde gesagt, für sehr abwegig, dass er so denkt.
Glaubt eigentlich irgendjemand, wir hätten mit dem Elfmeter einen Punkt oder gar drei geholt?
Ich nicht, warum?
Neben der Mannschaft ist auch Durstewitz (Klassenbuch) von der Rolle.
ZITAT:
„Glaubt eigentlich irgendjemand, wir hätten mit dem Elfmeter einen Punkt oder gar drei geholt?“
Hätte doch sein können?
ZITAT:
„Glaubt eigentlich irgendjemand, wir hätten mit dem Elfmeter einen Punkt oder gar drei geholt?“
Nach dem wir das Anschlusstor durch Koch erzielt hatten, kam eine starke Phase der SGE. Es ist ja eher eine rhetorische Frage. Du erwartest vermutlich keine Antwort.
ZITAT:
„Glaubt eigentlich irgendjemand, wir hätten mit dem Elfmeter einen Punkt oder gar drei geholt?“
Eher nicht, aber wer weiß schon, wie das Spiel gelaufen wäre…
Also ich glaub’s nicht. Das ist ja auch rein hypothetisch. Es geht nur darum, dass heute jede Menge Witzelfmeter für andere gepfiffen wurden, und der einzig berechtigte für uns nicht.
Für mich war der eben für den HSV auch geschenkt.
Wie konnten wir eigentlich gegen dieses Werder Bremen 3 Tore fangen…
6 Grad plus, trocken, Wein hat geschmeckt.
Netter Nachmittag.
Auf dem Feld sah es in Hz 1 so aus, als spielte man im Training 5 gg 3.
Trotzdem wurde bis Schluss gesungen. Gut.
Und
Wumms
Keine Hetze / kein Hass, Ihr Fotzen!
(rechtschaffend betrunken, günstiger Gin Tonic plus Guines – und ich habe noch gar nicht richtig angefangen)
Malle Albert !
ZITAT:
„Wumms“
Drecks Italo
Also bitte.
ZITAT:
„Könnte man nicht diesen Vuskovic?“
Ist das ein geiler Spieler.
Der eine Taxifahrer orakelt, dass man Bahoya tatsächlich abgeben möchte, da der Jupp eine ordentliche Alternative ist. Das Geld soll dann angeblich in einen 6er fließen. Ob es stimmt, keine Ahnung. Aber es ist zumindest vorstellbar, dass Krösche erstmal Budget für einen neuen Spieler von Format freimachen muss. Ich will gar nicht wissen, wie viel Gehalt Skhiri und Dahoud binden…
Ich glaube, dass jeder der 17 anderen Bundesliga-Vereine, jeder, mit hinten den Mann im Tor besser aufgestellt ist als wir.
ZITAT:
„Der eine Taxifahrer orakelt, dass man Bahoya tatsächlich abgeben möchte, da der Jupp eine ordentliche Alternative ist.“
Wobei Jupp einer für die rechte Seite ist.
Ich will gar nicht wissen, wie viel Gehalt Skhiri und Dahoud binden…“
Fünf Mio plus per Anno.
ZITAT:
„Wie konnten wir eigentlich gegen dieses Werder Bremen 3 Tore fangen…“
Gegen den HSV haben wir dagegen nur 1 gefangen Schafft auch nicht jeder.
ZITAT:
„Gegen den HSV haben wir dagegen nur 1 gefangen Schafft auch nicht jeder.“
Hihihi
ZITAT:
„Ich glaube, dass jeder der 17 anderen Bundesliga-Vereine, jeder, mit hinten den Mann im Tor besser aufgestellt ist als wir.“
Das überlassen wir dem neuen Trainer. Da bin ich mal gespannt.
ZITAT:
„Ich glaube, dass jeder der 17 anderen Bundesliga-Vereine, jeder, mit hinten den Mann im Tor besser aufgestellt ist als wir.“
Ja Egon, das stimmt leider. Und: jeder der 17 anderen Bundesligavereine weiß inzwischen genau, wie er gegen uns ganz einfach Tore machen kann.
Ein munteres Spielchen in Hamburg.
ZITAT:
„Fünf Mio plus per Anno.“
Ja, viel zu viel für die aktuellen Leistungen…
Santos hatte das Pech, in eine Wackelmannschaft reinzurutschen. Eine sichere Defensive hätte den heranreifen lassen und zu Großem inspirieren können.
Wies aussueht, haben wir lediglich einen Punkt auf Spdpreußen verloren – ich sehe mich ganz klar als Bayernjäger.
514 – und ein Jahr hinter Trabbi mit Pokal- und spioradischen Einsätzen.
Ich danke dem Resenden fpr sein Nachbarsdackel-Enten-/Bayernjäger Gleichnis.
Bayerjäger sind alle. Bayernjäger Nr 1 wurde uns angedichtet.
Wenn ich Bayernjäger in unserem Zusammenhang erwähne, inkludiert das denknotwendigerweise die Nr. 1.
Hippieparty ist nix für mich. Softschnecken und fade Musike. Da poschte ich am End parallel noch Unfug ins Netz.
Hätrick !!!
Schauspieler, die Bauern.
Unfug? Du? Nie.
Karma am Betzenberg.
Urs Meier hat mal eben Mainz rumgedreht, und Frankfurt schenkt für die Verpflichtung eines Mini-Liga-Trainers einfach 4 Pflichtspiele ab. Das ist Satire, muss es einfach sein.
Heißt der Meier nicht Fischer?
@524
Ja.
Das ist ein ganz perfider Plan.
Den Januar abschenken und dann das Feld von hinten aufrollen.
Ihr werdet sehen…
Aaahhh, ist die Wiese am Rhein mal wieder grüner….
West Ham verliert auch nur noch, seit Füllkrug weg ist. Da sieht man‘s mal wieder, oft sind es Kleinigkeiten.
Tja, wir verlieren auch nur noch, seit unsere Stürmer weg sind….
Die Wiese am Main ist für manchen ja immer grün, bis an 34. Spieltagen Zeter, Mordio und Randalemeister gerufen wird
Oh Dio, das sieht im Fernsehen ja noch schlimmer aus als im Stadion.
ZITAT:
„Neben der Mannschaft ist auch Durstewitz (Klassenbuch) von der Rolle.“
Ja, etwas merkwürdig. Noten laut Bild:
Santos 4
Kristensen 5
Amenda 3
Koch 3
Theate 5
Brown 5
Skhiri 6
Larsson 5
Doan 4
Götze 4
Kalimuendo 4
Hojlund 4
Knauff 4
Jupp 4
Da gehe ich eher mit. Kali und Jupp hätte ich besser gesehen.
Laut ZDF: Kein Elfmeter = gute Entscheidung. Die Ansicht haben sie aber ziemlich exklusiv. Wenn ich dann sehe, was dieses Wochenende dagegen so an Elfern gegeben wurde, dann kriege ich schon wieder Plaque.
ZITAT:
„Tja, wir verlieren auch nur noch, seit unsere Stürmer weg sind….“
War‘n Spassss, Fülle hat doch da kein Bein auf die Erde bekommen. Das kann man von Burkuhardt ja nicht sagen. Wenn unsere Stürmer zurück sind, wird es bei uns auch wieder besser laufen. Unser zentrales Mittelfeld ist und bleibt für mich aber die riesen Schwachstelle. Können von mir aus alle gehen. Ausser Hojlund.
ZITAT:
„Tja, wir verlieren auch nur noch, seit unsere Stürmer weg sind….“
Ich weiß, es ist unpopulär aber unter dem unterirdischen Trainer Toppmöller hatten wir dieses Jahr ein halbwegs akzeptables 3:3 gegen Dortmund, ein 2:3 in Stuttgart und ein 3:3 in Bremen.
Bitte mich nicht misszuverstehen aber die Auflösungsanzeichen waren sichtbar.
ich würde drauf wetten, ach was, es könnte ja gar nicht schlechter kommen, dass Dino nicht alle Spiele verloren hätte.
Krösche hat für eine irrsinnige Gehaltssumme Schmitt als alten Spezi implementiert. Er hatte keinen Plan, als er Dino gefeuert hatte. Soweit, so noch akzeptabel. Dass er Schmitt, nur weil es sein Spezi ist, der Mann, der gerade aus der Regionalliga abgestiegen ist, für 4 Spiele mit der zu erwartenden desaströsen und schlechtmöglichsten Bilanz implementiert, zeigt für mich ehrlich gesagt auf, dass wir direkt dabei sind in den Bereich „Vetternwirtschaft“ abzuschmieren.
Ich würde den AR bitten, sehr genau hinzuschauen.
ZITAT:
„…. Krösche hat für eine irrsinnige Gehaltssumme Schmitt als alten Spezi implementiert. …“
Hasst du da Infos zu? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schmitt als Angestellter von EF plötzlich wesentlich mehr Geld für den Job bei der 1. bekommen sollte. Ich kenne mich aber auch nicht aus… Ich hätte Dino aber auch nicht gefeuert. ;-)
Krösches Plan mit Schmitt war sowas fürn Arsch. 4 verschenkte Spiele. Darauf einen Mitternachtswumms
@536
Ja,sehr genau wäre schön.
Für mich gehört Krösche entlassen.
ZITAT:
„Krösches Plan mit Schmitt war sowas fürn Arsch. 4 verschenkte Spiele. Darauf einen Mitternachtswumms“
Plus Eins!
ZITAT:
Ich würde den AR bitten, sehr genau hinzuschauen.“
CE, wer davon soll das sein?
Dem CE muss man zu Gute halten, dass er vor der Implementierung gewarnt hatte. Insofern wäre ein Vorwurf, nach der Schlacht sind alle Generäle schlauer, in diesem Fall unberechtigt.
Die, die meinten, es könnte nach Dino nur besser werden, sollten sich die Bilanz der letzten 4 Spiele nochmal anschauen.
Auch wenn ich Dino sehr geschätzt habe, und 26 Punkte für die Hinrunde nicht so schlecht sind, habe ich Verständnis, dass der Sportvorstand mit der Entlassung reagiert hat. Mir fehlen die internen Einblicke in die Beziehungsstrukturen bei der Eintracht. Die Implementierung des Interimsduos hat ergebnistechnisch das schlechtmöglichste Ergebnis erbracht.
Bleibt die Hoffnung, dass ein vielleicht harter Hund die Spieler wieder hinbiegt.
Ich hoffe auf Erfolg, habe aber Zweifel, dass es allein am Trainer lag.
ZITAT:
Ich weiß, es ist unpopulär aber unter dem unterirdischen Trainer Toppmöller hatten wir dieses Jahr ein halbwegs akzeptables 3:3 gegen Dortmund, ein 2:3 in Stuttgart und ein 3:3 in Bremen.“
Nein, das sehe ich auch so. Viele von Krösches Entscheidungen gingen nicht auf. Sie waren auch nicht besonders kreativ. Für Kreativität wird er natürlich nicht bezahlt, aber performen muss er. Eine mittelmäßige Sommertansferperiode, ein gute, aber schnell verpuffte im Winter. Dann Schmitt. M.M. nach hat er nur noch eine Patrone. Der Schuss jetzt muss sitzen. Sonst soll er gehen.
„ Mir fehlen die internen Einblicke in die Beziehungsstrukturen bei der Eintracht.“
So schaut’s aus.
Spekulieren kann man alles mögliche.
Um ehrlich zu sein: Die zweite Halbzeit macht mir etwas Hoffnung. Es ist noch etwas Leben in der Mannschaft zu erkennen. Es funktionieren immerhin noch Automatismen in der Vorwärtsbewegung und zum ersten Mal seit Wochen konnte man zumindest in der zweiten Halbzeit erahnen, dass eine gemeinsame Vorstellung über das individuelle Verhalten in der Rückwärtsbewegung existiert.
Die zweite Halbzeit war eine gute Leistung. Mannschaftstaktisch vielleicht mit die Beste in dieser Saison.
Vielleicht machen wir es wie die Bobfahrerin: ein paar unserer Jungs vermarkten ihren Luxuskörper bei onlyfans und für das eingenommene Held holen wir noch einen gescheiten 6er.
ZITAT:
„Um ehrlich zu sein: Die zweite Halbzeit macht mir etwas Hoffnung. Es ist noch etwas Leben in der Mannschaft zu erkennen. Es funktionieren immerhin noch Automatismen in der Vorwärtsbewegung und zum ersten Mal seit Wochen konnte man zumindest in der zweiten Halbzeit erahnen, dass eine gemeinsame Vorstellung über das individuelle Verhalten in der Rückwärtsbewegung existiert.
Die zweite Halbzeit war eine gute Leistung. Mannschaftstaktisch vielleicht mit die Beste in dieser Saison.“
Ich meine, die ersten 60 Minuten in Gladbach waren auch nicht so schlecht.
ZITAT:
„Dem CE muss man zu Gute halten, dass er vor der Implementierung gewarnt hatte. Insofern wäre ein Vorwurf, nach der Schlacht sind alle Generäle schlauer, in diesem Fall unberechtigt…..“
Das war auch nicht meine Absicht, wenn es gegen meine #537 geht. Ich habe nur nichts über eine Vergütung von Schmitt/Meier gelesen, daher meine Frage.
Vetternwirtschaft hin oder her, wieviele Trainer mit Pro-Lizenz hätten wir denn zum Übergang aus dem Hut zaubern können?