Heimsieg „Grandiose Spiele vor der Brust“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt feiert mit dem 2:0 gegen Werder Bremen eine gelungene Generalprobe für das Achtelfinale in der Champions League.

Beim Schlusspfiff waren Mario Götze und Randal Kolo Muani schon längst dick in ihre Winterjacken eingepackt. Trainer Oliver Glasner klatschte zufrieden seine Spieler ab: Die Generalprobe von Eintracht Frankfurt für das mit Spannung erwartete Champions-League-Achtelfinale war geglückt – mit überschaubarem Aufwand, aber gewünschtem Erfolg.

„Wir haben einen wichtigen Sieg eingefahren. Wir haben sehr, sehr wenig zugelassen, damit können wir zufrieden sein“, sagte Rio-Weltmeister Götze nach dem glanzlosen 2:0 (1:0) gegen Werder Bremen bei Sky, mit dem die Eintracht den Anschluss an die Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga hielt – und noch einmal Selbstvertrauen für das Duell in der Königsklasse mit der SSC Neapel tankte. „Wir haben grandiose Spiele vor der Brust“, betonte der Nationalspieler, der wie Stürmerstar Kolo Muani vorzeitig ausgewechselt wurde, um Kräfte zu sparen.

Ein Eigentor des Bremer Kapitäns Marco Friedl (8.) und einmal mehr Kolo Muani (52.) ließen die Hessen drei Tage vor dem Hinspiel in der Königsklasse jubeln. Die Eintracht verdiente sich den Erfolg gegen äußerst schwache Gäste, gegen den Spitzenreiter der italienischen Serie A muss sich Frankfurt am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) jedoch steigern.

„Die Niederlage ist absolut verdient“, gab Friedl zu, „wir haben nicht die nötige Überzeugung mit dem Ball reingebracht.“

Voller Fokus auf die Liga, erst dann Vorfreude auf den Festabend in Europa – so lautete Glasners Motto. Man habe ausschließlich über Werder gesprochen, hatte der Eintracht-Coach im Vorfeld versichert. Neapel? Soll erst ab Sonntag das große Thema werden.

Entsprechend seriös starteten die Hessen, die nach der Pleite in Köln (0:3) auf Wiedergutmachung aus waren. Mit hohem Pressing, Ruhe im Ballbesitz, aber ohne spielerische Glanzpunkte kontrollierte Frankfurt die Partie vor 50.000 Fans. Zusätzlich Sicherheit brachte die frühe Führung: Werder-Verteidiger Friedl bugsierte den Ball nach einer Hereingabe von Kristijan Jakic etwas unbeholfen ins eigene Tor.

Kurz darauf kam Daichi Kamada frei in aussichtsreicher Position ins Straucheln und verzog (12.). Es sollte für lange Zeit der letzte gefährliche Abschluss gewesen sein, viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Kurz vor der Pause waren es die Hessen, die nach dem besten Angriff der Partie durch Jesper Lindström noch einmal für Gefahr sorgten.

Im Vorfeld hatte auch das Duell zwischen Frankfurts Topscorer Kolo Muani und Werders Nationalspieler Niclas Füllkrug für Gesprächsstoff gesorgt. Füllkrug, bester Torschütze der Liga, tauchte aber über weite Strecken ab, offensiv fiel den Gästen fast nichts ein. SGE-Torhüter Kevin Trapp erlebte einen ruhigen Samstagabend.

Kolo Muanis Schnelligkeit blitzte dagegen immer wieder auf. Beim 2:0 musste der WM-Zweite jedoch aus kurzer Distanz nur noch einschieben, den ersten Versuch des Franzosen unmittelbar zuvor hatte Werder-Torhüter Jiri Pavlenka noch stark pariert. Frankfurt behielt auch in der Schlussphase alles im Griff, Glasner nahm Kolo Muani bereits nach etwas mehr als einer Stunde mit Blick auf Dienstag vom Feld. (sid)

Schlagworte:

221 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Für mich bester Spieler auf dem Platz die Nummer 8 in s/w:
    Djibril

    P.S.:
    Isar, deine kilometerlange Empfehlung solltest erneut kopieren.
    P.S.S.:
    Ein guter Gaul…
    P.S.S.S:
    Warum net so bei dem Shice Geißbock?

  2. Hoffe inständig, dass der Seppel am Dienstag wieder fit ist. Mit der heutigen Ersatzbank kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Alario und auch Alidou mit ganz schwachen Leistungen. In den paar Minuten nichts aber auch gar nichts gebracht ausser Bälle verstolpert.

  3. Jetzt erst recht nicht. Ich stifte exclusiven Content mit echtem Nutzen und die machen das Ding zu? Ich muß aufpassen, mich hier nicht justiziabel zu äußern.

  4. „Isar, deine kilometerlange Empfehlung solltest erneut kopieren.“

    Wozu?

  5. Damit es hier steht, Dummerle.

  6. Zurück aus dem Stadion. Langsam lernen wir, wie sich Kunden der Bauern fühlen.

  7. Mein Gott, stellt euch nicht so an.

    Public Service Announcement by Isaradler (Original hier:

    In die allgemeine Bräsigkeit hinein wie jedes Jahr um diese Zeit: Die Liste.

    Ich habe sämtlichen Mist gesehen, damit Ihr es nicht müsst. Was hier nicht drauf steht, lohnt sich nicht. You’re welcome.

    Here we go again. Ein verdächtig ordentliches Jahr für Film, viel Qualität, TV bleibt auf hohem Niveau.
    Hiermit hat man seine Zeit nicht verschwendet. Ohne besondere Reihenfolge, mit * die Besten.

    EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE*
    THE BANSHEES OF INISHERIN*
    TÁR*
    AFTERSUN*
    HEOJIL KYOLSHIM (DECISION TO LEAVE)*
    LICORICE PIZZA
    THE OUTFIT
    ALL THE OLD KNIVES
    PETITE MAMAN
    THE BATMAN
    THE UNBEARABLE WEIGHT OF MASSIVE TALENT
    THE FORGIVEN
    ALL MY FRIENDS HATE ME
    THE NORTHMAN
    THE PHANTOM OF THE OPEN
    PREY
    THE GRAY MAN
    MRS. HARRIS GOES TO PARIS
    VENGEANCE
    CONFESS, FLETCH
    FALL
    FLUX GOURMET
    SUMMER GHOST
    BODIES BODIES BODIES
    BULLET TRAIN
    GOODBYE, PETRUSHKA
    MEET CUTE
    NOPE
    SEE HOW THEY RUN
    DOG
    THREE THOUSAND YEARS OF LONGING
    GOD’S COUNTRY
    THE MEZZOTINT – A GHOST STORY FOR CHRISTMAS
    GLASS ONION
    THE FABELMANS
    CLERKS III
    VESPER
    BISANG SEONEON (EMERGENCY DECLARATION)
    THE MENU
    SOMETHING IN THE DIRT
    THE WONDER
    BOILING POINT
    MARCEL THE SHELL WITH SHOES ON
    M3GAN
    THE HOUSE
    CAUSEWAY
    GUILLERMO DEL TORO’S PINOCCHIO
    WHITE NOISE
    EMILY THE CRIMINAL
    SHE SAID
    RESURRECTION
    THE VELVET UNDERGROUND
    AFTER YANG
    EMILY
    RYÛ TO SOBAKASU NO HIME (BELLE) (2021)
    VERDENS VERSTE MENNESKE (THE WORST PERSON IN THE WORLD) (2021)

    TV
    SEVERANCE*
    THE AFTERPARTY*
    THE LAST DAYS OF PTOLEMY GREY
    OPEN RANGE
    THE OFFER
    UNDER THE BANNER OF HEAVEN
    SHORESY
    SLOW HORSES
    GASLIT
    MAN VS BEE
    BLACK BIRD
    LIFE AFTER LIFE
    THE OLD MAN
    TOKYO VICE
    THE TIME TRAVELLER’S WIFE
    SPRUNG
    THE BEAR
    FIVE DAYS AT MEMORIAL
    STUCK
    PANTHEON
    WELCOME TO WREXHAM
    HOUSE OF THE DRAGON
    MIDNIGHT CLUB
    WEDNESDAY
    THE ENGLISH
    I HATE SUZIE
    INTERVIEW WITH THE VAMPIRE
    ARCHIVE 81
    DOPESICK
    PISTOL
    THE WATCHER
    ECHO 3
    FLEISHMAN IS IN TROUBLE

    TV ARCHIVE
    STATE OF THE UNION (2019)

    BEST REISSUE
    GET CARTER (1971)

    BEST REBOOT
    CONFESS, FLETCH

    BEST CAPSULE EPISODES
    STAR TREK LOWER DECKS SE3 Ep.7 A Mathematically Perfect Redemption
    ATLANTA SE3 Ep.1 Three Slaps
    ATLANTA SE4 Ep.8 The Goof Who Sat by the Door

    REALLY, REALLY AVOID WITH FEAR OF HEIGHTS
    FALL

    BATSHIT AWARD
    SIGNIFICANT OTHER

    RABID DEMENTED RACISM
    RRR

    MUST-SEE SHAPE-SHIFTER
    ATLANTA SE3

    BEST END CREDIT SEQUENCES
    SPRUNG
    WHITE NOISE

    CUT ALL THE ACTING AND YOU MIGHT HAVE SOMETHING THERE (ALL ACTING!!!)
    TOP GUN MAVERICK

    DISTURBING LACK OF DIVERSITY
    THE WOMAN KING

    MVPs
    Mark Rylance
    Leslie Manville

    HEROISM AWARD
    Paul Walter Hauser in BLACK BIRD
    Shea Whigham in GASLIT
    Mia Goth in PEARL

    HONOURABLE MENTION
    Harriet Sansom Harris in LICORICE PIZZA
    Rory Kinnear in MEN
    Michelle Yeoh in EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE
    Stephanie Hsu in EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE
    Leslie Manville in MRS, HARRIS GOES TO PARIS
    Colin Farrell in THE BANSHEES OF INISHERIN
    Brian Tyree Henry in CAUSEWAY

    NICOLAS CAGE AWARD
    Nicolas Cage in THE UNBEARABLE WEIGHT OF MASSIVE TALENT

    KEVIN BACON AWARD
    Kevin Bacon as Kevin Bacon in THE GUARDIANS OF THE GALAXY HOLIDAY SPECIAL

    BEST CAMEO
    Ryan Reynolds in BULLET TRAIN

    STILL NOT AN ACTOR
    John David Washington

    SO, YOU HAVE MANAGED TO PUT BILLIE LOURD IN YOUR LAME ASS MOVIE AND THEN DON’T USE HER TO SAVE IT?
    TICKET TO PARADISE

    FAN SERVICE AWARD
    TOP GUN MAVERICK

    STAY OUT OF THE KITCHEN AWARD
    THE BEAR
    BOILING POINT

    BEWARE THE DUTCH PUBLIC SERVICE AWARD
    SPEAK NO EVIL

    BEST NEW INSULT
    Shitass! (RESERVATION DOGS)

    BEST PIG
    SLUMBERLAND

    WHY?
    THE LORD OF THE RINGS: THE RINGS OF POWER

    NOT SO GLORIOUS TRAIN WRECK
    AMSTERDAM

    ABOMINABLE TRAINWRECKS
    BLONDE
    BABYLON

    BEST TAG-LINE
    „When it rains, she pours“ (THE WOMAN IN THE HOUSE ACROSS THE STREET FROM THE GIRL IN THE WINDOW)

  8. Geht Tatort. Was bezahlt ist, wird gegessen.

  9. Darmstadt macht einfach weiter.

  10. ZITAT:
    „Darmstadt macht einfach weiter.“

    Schwer Vorstellbar das die nicht aufsteigen. Ich find’s gut, vor allem wenn Hoffenheim dafür runtergeht.

  11. DAs war heute Pflicht ohne Kür. Die frühe Führung änderte wenig am Spiel, in dem die Eintracht nicht wollte und Bremen nicht konnte. Unser Offensivspiel fand ich überschaubar. Das waren meist hohe, lange Bälle auf Kolo Muani in der Hoffnung, dass ihm damit schon etwas einfallen werde und er dank seiner Schnelligkeit für Gefahr sorgt. Ansehnliche Spielzüge oder kreative Offensivaktionen waren mit Ausnahme der Chance von Lindström nicht zu sehen.

    In der zweiten Halbzeit verpasstt es die Eintracht, den Decken endgültig drauf zu machen, als Bremen nach dem 0:2 erst verunsichert war und dann hinten öffnete. Viele Konter blieben im Ansatz stecken und gegen Ende war es dann ähnlich wie gegen Hertha eine doch etwas unsoveräne Vorstellung. Da war Bremen dann mehr im Spiel drin als wir.

    Und Alario: Was erlaube Alario? Behäbiger Alibifussball, der zudem bereits im Ansatz stecken blieb? Ich meine, einen mittleren Wutausbruch von Glasner beobachtet zu haben, nachdem Alario mal wieder stümperhaft einen Zweikampf verloren hatte. Da haben wir im Prinzip zu Zehnt weitergespielt.

    Lob geht an Max, der im Gegensatz zu Lenz echt einen ordentlichen Offensivdrang hat und das 2:0 mit seinem Einsatz gut vorbereitete. Knauff auf rechts zeigte viel Einsatz, leider weniger Ertrag. Jakic fand ich über weite Strecken souverän, hatte allerdings auch kleine Wackler drin. Lindström ist in sein altes Verhaspeln zurückgefallen und Kamada agierte einfach nur unglücklich. Da kamen die Pässe zu kurz, Der ist aktuell echt nicht sonderlich gut drauf.

    Sonderlob geht an Sow, der wirklich viel organisiere und einen guten Überblick hatte.

  12. Auch schwer vorstellbar das wir nicht europäisch nächste Saison spielen. Sicher, sind noch ein paar Spieltage zu spielen. Aber der Unterscheid zwischen den ersten sechs und den Verfolgern ist doch zu groß. Klar, mann kann immer mal auch gegen Köln oder Bochum verlieren, aber in Summe häufen sich doch die souveränen Siege bei denen man mit durchschnittlicher Leistung gewinnt. Bremen zum Beispiel war heute chancenlos, steht aber tabellarisch ganz gut da. Alles in allem ein wichtiger Sieg ohne zu glänzen. Trotzdem hatten wir ein paar gute Chancen während Bremen vielleicht ne halbe kurz vor Schluss hatte. Jakic fand ich gut heute, hat viel geklärt und Füllkrug aus dem Spielgenommen, Sow hat mir auch sehr gut gefallen, einmal muss er aber eine Überzahlsituation besser ausspielen statt zu schiessen. Knauff auch ein Aktivposten, schön wenn er sich mit Buta abwechseln kann auf der rechten Seite. Spieler des Spiels für mich Max, der beide Tore mit vorbereitet hat und unsere linke Seite gut wiederbelebt hat. Nicht so dominant wie Kostic, aber sehr spielfreudig und schon mit guter Harmonie mit den Kollegen. Wenn nichts total aussergewöhnliches passiert, werden wir unter den ersten sechs landen, dafür ist die Qualität zu hoch. Was es dann am Ende wird liegt auch ein bisschen daran wie stabil die anderen bleiben. Noch ist jedenfalls alles drin. Übrigens auch gegen Napoli. Sehr starker Gegner, aber wir werden uns sicher ordentlich wehren und können mit unserer Spielweise auch so einen Gegner vor Probleme stellen. Europa können wir jedenfalls.

  13. Nachtrag 1:
    Mit Dankert gab es wieder einmal eine schlechte Schiedsrichterleistung. Mal zu großzügig, mal zu kleinlich, und mit zu wenigen gelben Karten für taktische Fouls der Bremer.

    Nachtrag 2:
    Ich bin über den Sieg wahnsinnig erleichtert. Damit sind wir oben dran und können mit Siegen gegen direkten Konkurrenten an ihnen vorbeiziehen.

  14. Jawoll Volker. Klasse Kommentar von Dir. Europa können wir! Wir sind ja schließlich Europas beste Mannschaft🤣

  15. Ich wsr gerade mit einigen Fans in grün in der Bahn. Tenor: das war nah an der Arbeitsverweigerung bei den Bremern…

  16. ZITAT:
    „Ich wsr gerade mit einigen Fans in grün in der Bahn. Tenor: das war nah an der Arbeitsverweigerung bei den Bremern…“

    Sah so aus, glaub ich aber nicht. Auch wenn die Eintracht einige Ballverluste hatte und das nicht die ganz große Klasse heute war, so war es doch sehr konzentriert, vor allem Defensiv. Da für mehr Gefahr zu sorgen fehlen Bremen einfach die Mittel. Ich glaube aber nicht das die nicht wollten. Hätten wir gegen Köln einen Elfer bekommen und Muani die rießen Chance reingemacht, hätte es genauso ausgesehen. Wir haben inzwischen eine Qualität im Kader die ausreicht um gegen solche Gegner relativ souverän zu gewinnen. Was nicht heißt, dass man auch mal verlieren kann wenn es blöd läuft oder der Gegner dir zwei Standards reinmurmelt.

  17. Das ZDF Sportstudio bestätigt erschreckend schwache Bremer und vergleicht deren Leistung gar mit dem unterirdischen 1:7 gegen Köln zum Jahresauftakt.

    Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft am Dienstag auftreten wird. So richtig kann ich das nicht einschätzen, wie gut (oder schlecht) wir sind.

  18. Die steigen noch ab, wenn sie nicht aufpassen. Klassische Bremer Rückrundenwillenlosigkeit, sich verselbständigend.

  19. Souverän ist es nur, wenn es gut geht.

  20. Wie auch immer er jetzt zustande kam, erfreulicherweise ist gerade so ein Comeback-Sieg püschologisch ideal dafür dass unsern Herzensmannschaft jetzt mit ordentlich aufgeblasenen Hosen gegen die Idaliener antreten kann.
    Comebacktirili.

  21. Philadelphia Eagle

    Sehe gerade, dass Union und Dortmund ihre letzten 6 (in Worten SECHS) BuLi-Spiele alle gewonnen haben.
    Wird höchste Zeit, dass die morgen mal Federn lassen (nunja, gegen Schalke und Hertha – hüstel).

    Ansonsten hätten wir dieses Wochenende nur gegen Bayern Boden gut gemacht.

  22. ZITAT:
    <i“Ansonsten hätten wir dieses Wochenende nur gegen Bayern Boden gut gemacht."

    Aber das ist doch der entscheidende Platz…!

  23. Philadelphia Eagle

    Ich traue Union nicht – zu stabil.

  24. Gude Morsche,

    @121 von gestern, (da bekomm ich mal Fanpost hier im Blog und sehe sie nicht)

    Liebes Isabellche,
    Schade, dass Du die Einladung nicht annehmen konntest, aber gut zu wissen,dass Du hier mitliest. Dann war es ja gut, dass ich die zwei freien Plätze hier eingestellt hatte. Aber es war natürlich das Wagner und nicht das Gemahlte und Apropos Körperfetttanteil: wenn du beim Handkees die Butter weglässt, hat der wenige Kalorien und Ebbelwoi ha bei ungeübten Südamerikanerinnen zum Teil eine leicht abführende Wirkung. Von daher ,,,
    Dienstag 17:30 Uhr hättet Du die nächste Chanc, aber wie gesagt Wagner, nicht das Gemahlte!

  25. Ich weiß nicht ob es noch jemand gestern nach dem Spiel mitbekommen hat. Zwischen OG und Raffa hat es nach dem Spiel noch ordentlich geraucht. OG hat ihn wohl direkt nach der Partie in den Senkel gestellt, was Raffa so gar nicht geschmeckt hat….

  26. Ich dachte, seine Ausbrüche zum Ende hin seien durch Alario und Alidou (pomadig, falsche Entscheidung/Ball weg) bedingt gewesen.

  27. Gemoije,
    im TV konnte man kurz sehen wie Glasner auf ihn einredete, aber net die Reaktion von ihm.

  28. Die hat er auch (zurecht) in Senkel gestellt.

  29. Im Stadion und aus der Ferne habe ich eher Wutausbrüche über Alarios Auftreten wahrgenommen. Alarios Leistung fand ich unterirdrisch und lustlos. Alidou hingegen hat bei mir noch Welpenschutz. Da dürfte manches einfach Unbedarftheit sein. Und Borré fand ich gar nicht sooo schlecht und noch deutlich besser als Alario.

  30. Alario, das ist Arbeitsverweigerung. Eine absolute Frechheit, so aufzutreten.

  31. Mist, falscher nick.

  32. Alario. Was für ein (teures) Missverständnis.

  33. Sowas kommt von sowas!

  34. Isabelsche echt nur mit Z!
    Amateur:-)

  35. Langen…Lateinamerika, da kann man schon einmal durcheinander geraten.

  36. ZITAT:
    „Mist, falscher nick.“

    ?

  37. ZITAT:
    „Sowas kommt von sowas!“

    (Ging an die Adresse vom Isabellsche.)

  38. ZITAT:
    „Alario. Was für ein (teures) Missverständnis.“

    Hätte ich nicht gedacht, aber ist wohl tatsächlich so. Wie schon geschrieben war der Auftritt eine Frechheit.

  39. „Im Stadion und aus der Ferne habe ich eher Wutausbrüche über Alarios Auftreten wahrgenommen. Alarios Leistung fand ich unterirdrisch und lustlos…“

    Aber doch nicht nur gestern, welcher Auftritt von ihm war den gut? Und sorry, das Argument welches neulich schon kam (sinngemäß) „Was soll er machen, in den wenigen Minuten?“
    ist doch auch kappes.
    Niemand erwartet dass er 3 Tore macht und die CL-Sterne vom Himmel holt…aber statt zu gestikulieren mal 3 Meter zum Ball rennen, tatsächlich zu viel Erwartungshaltung?
    Wie gesagt, keine neue Erkenntnis – geht dann auch an den Glasner, weniger gestikulieren – wechsel ihn halt nicht ein.
    Teures Missverständnis, passiert leider. Aber so ärgern wir uns nur noch mehr.

  40. Theoretisch könnten Alario und Borré schon passen. Von Alario hätte ich eine große Präsenz und Kopfballstärke erwartet, mit der er Bälle festmacht. Borré ist dann der wuselige Sprinter, der die Ablagen von Alario aufnehmen und in Richtung Tor stürmen kann. Scheitert bislang daran, dass von Alario so gar nichts kommt. Nicht nur gestern, sondern bei all seinen Auftritten im Eintracht-Trikot. Das ist wirklich herbe enttäuschend.

  41. Also beim Alario glaub ich mal an die Menschenkenntnis vom OG und glaube, dass wir den Alario nicht sehen würden, wenn er ein Stinkstiefel wäre oder man von Arbeitsverweigerung reden könnte.
    Der kriegt einfach nix auf die Reihe, wenn er mal darf und ist dann frustriert.
    Der hat in den paar Minuten ganz sicher geackert und war auch defensiv dabei.
    Sieht halt nicht toll aus.

    Wie der Raffa nach dem Anpfiff vom Trainer weggegangen ist, das macht mir mehr Sorgen. Sah nach mehr als atmosphärischen Störungen aus.

  42. Ich würd dem Alario mal 90 Minuten am Stück wünschen, in der U23.
    Ginge das rechtlich?

  43. Ich nehme mal so ein paar Sachen auf…

    Das Gespräch zwischen Borre und Glasner habe ich im Stadion völlig anders interpretiert…die beiden haben völlig Ruhig mitteinenader gesprochen, sich danach abgeklatscht und Umarmt und Borre ist im Sprit zur Siegerrunde.
    Ganz anders…Chandler hat sich nach dem Spiel Alidou vorgenommen und hat ihn wohl mal richtig rundgemacht. Da sah man warum Chandler im Kader ist obwohl er der letzte Spieler gewesen wäre den Glasner gebracht hat.
    Auch gab es die eine Alidou Szene bei der er bereits abgestoppt hatte und mit Blick auf den Frankfurter Block auf einmal sprintete und den Ball einem Bremer abgegrätscht hat…Sinnlos zwar aber ein Ausdruck von Verstehen was eigentlich von ihm erwartet wird…

    Neben dem immer nach oben Schielen sollte der Blick auch mal nach unten gehen…8 Punkte vor den KdF-Städtern…ein Platz in Europa ist schon verteufelt nahe.

    Die Vorfreude auf Dienstag ist groß…das wird geil. Womöglich bekommen wir die Grenzen deutlich vor Augen geführt. Womöglich steigern sich unser wiedermal in einen Europarausch. Die Stimmung wird da sein. Ich glaube an einen großartigen Fussballabend.

  44. JG555Pflichtspiele

    Ich raetsele immer noch über die Nicht-Leistung von Alidou.

  45. Das mit Glasner und Borré habe ich erst gesehen als sie schon da zusammenstanden, dann allerdings eine Weile zugesehen. Die beiden haben ruhig, aber engagiert diskutiert. Die Körpersprache war nicht konfrontativ, beide standen sich nicht frontal gegenüber sondern eher nebeneinander. Sie deuteten rechts und links und schienen über Laufwege zu diskutieren. Dabei legte immer mal wieder Glasner Borré den Arm um die Schulter und andersrum. Außerdem waren beide immer wieder am Nicken. Bestimmt gab’s Meinungsverschiedenheiten, aber das sah komplett nach einer respektvollen Diskussion aus. Und am Ende haben sie sich abgeklatscht und kurz umarmt. Das sah für mich, genau wie für erwinstein, überhaupt nicht so aus, als müsse man sich über das Verhältnis der beiden irgendwelche Sorgen machen.

  46. Soweit ich ds gesehen habe hat Glasner während des Spiels über Alidou geschimpft, der einmal völlig sinnfrei ins Dribbling ist und den Ball verloren hat, statt den kurzen Pass zu Knauff zu spielen. So wie ich OG einschätze, wird er das aber bei einem jungen Spieler nicht zu hoch hängen.

  47. Es gab auch Applaus für Alidou:

    „90′ +4
    Alidou geht nochmals voll vorn drauf und blockt so einen weiten Schlag von Pavlenka, dafür gibt es etwas Applaus.“ (Kicker-Ticker)

    Ich war dabei.

  48. ZITAT:
    „Wie man es in Bremen sieht.“

    „Kristijan Jakic anstelle des schmächtigen Makoto Hasebe“!!!

  49. De3 Sieg war unglaublich wichtig. Weniger wegen dem Dranbleiben vorne als wegen des Puffers nach hinten. Rang 7 ist nämlich ’ne Bitch.

  50. Bin bei Schnix und erwinstein, was die Szene zwischen Glasner und Borre angeht.

  51. Das nutzlose Dribbling von Alidou hatte Ich auch gesehen und Glasner war da wirklich wie wild am herumspringen. Danach aber besagte Szene, die in der #53 benannt wurde, mit Applaus bedacht. Von daher Alidou Licht und Schatten, aber zumindest war ein Bemühen erkennbar.

    Alario… war auf dem Platz? Ehrlich?

  52. (Voll) Experten, habt ihr den Djibril auch so bockstark gesehen?
    Wie elegant der alles abgelaufen hat, eine Freude zu zusehen.
    Schad wenn der geht.

  53. Mit Blick auf Dienstag mache ich mir mehr Sorgen um meine Herzgesundheit. Bin jetzt schon völlig hippelisch.

  54. 60

    das hat sich nach 15 Min gegeben

  55. @58, jo, absolut beeindruckend wie unauffällig Djibbi einen perfekten Job macht.

  56. OT Das Bayern-Geheule wegen dieser Roten Karte nervt. Eine Aktion, die mal nicht zu ihren Gunsten läuft… Was sollen wir denn diese Saison da sagen.

  57. ZITAT:
    „(Voll) Experten, habt ihr den Djibril auch so bockstark gesehen?
    Wie elegant der alles abgelaufen hat, eine Freude zu zusehen.
    Schad wenn der geht.“

    Ja, habe ich auch so stark gesehen. Wird vermutlich schwieriger zu ersetzen sein als NDicka oder Kamada.

  58. Rode für Neapel fraglich
    Der Einsatz von Sebastian Rode für das Champions-League-Spiel gegen Neapel am Dienstag ist fraglich. Rode fiel bereits zum Spiel gegen Bremen wegen eines grippalen Infekts aus. Die gesamte Familie des Kapitäns soll derzeit an Grippe laborieren. „Frau krank, Kind krank, Vater krank. Genauso war es. Gestern war er noch da, heute in der Früh nach dem Aufstehen hatte ich die Mitteilung auf dem Handy, dass es ihm nicht gut geht“, erzählte Trainer Oliver Glasner. „Wenn eine Krankheit schnell kommt, geht sie aber auch schnell.“

  59. ZITAT:
    „OT Das Bayern-Geheule wegen dieser Roten Karte nervt. Eine Aktion, die mal nicht zu ihren Gunsten läuft… Was sollen wir denn diese Saison da sagen.“

    Der gesamte mediale Hype um diesen buyrischen Drecksverein nervt …

  60. Volker, was sagt die Chefin?
    Ich habe Deine Email anscheinend verbummelt, müsstest Dich nochmal bei mir melden:
    de_schebbe@gmx.de

  61. Union ist eine schreckliche Tretertruppe. Verwunderlich dass man a la longe damit durchkommt.

  62. Im Grunde kein unsympathischer Verein, aber die Treter die sie sich zusammengekauft haben, fürchterlich.

  63. Welche Chancen brauchen die Grubenasseln noch?

  64. @58 fg-sge:
    Ja, der war der beste Mann auf dem Platz.

  65. Fast schon ein glückliches Unentschieden für Union, aber auch das gewinnen sie am Ende wahrscheinlich noch.

  66. Wäre das 4. 0:0 für Schalke in Folge. Kein Tor geschossen, kein Tor kassiert. Hilft ihnen nicht so wirklich.

  67. ZITAT:
    „Wäre das 4. 0:0 für Schalke in Folge. Kein Tor geschossen, kein Tor kassiert. Hilft ihnen nicht so wirklich.“

    Wichtiger ist ja auch, dass es uns hilft. Gut gemacht.

  68. 5 Punkte Rückstand auf die Spitze. Könnte schlimmer sein.

  69. ..so erscheint unser 3:0 gegen S04 in einem anderen Licht.

  70. Hauptsache die Null steht.

  71. Fährmann seit 361 Minuten ohne Gegentor…seit er wieder im Tor steht…

  72. Wenn gleich noch Doofmund verliert bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Spieltags.

  73. ZITAT:
    „5 Punkte Rückstand auf die Spitze. Könnte schlimmer sein.“

    Ich schrub nach dem Bochum-Spiel: „Diese Niederlage kostet uns die Meisterschaft“. Ich bleib dabei.

  74. so Leute POKALAUSLOSUNG!

  75. Heimspiel gegen Union

  76. Passt…Heimspiel…gewinnen wir…Halbfinale!

  77. Im Halbfinale dan Nürnberg oder Stuttgart…

  78. Auch hier hätte es schlimmer kommen können. Union ist natürlich schwer, aber zu Hause machbar.

  79. @81
    Bochum spielt nicht in der Champignon-Liga, somit ist die Niederlage für unseren Titelgewinn irrelevant.

  80. Hoffentlich tritt uns Union Anfang April nicht die Meisterschaft kaputt.

    Zwei Wochen vorher gehts an die Försterei.

  81. Dieser Penner…

  82. Das Pokalspiel passt. Da hätte es durchaus schlimmer kommen können. Leipzig-Dortmung und Bayern-Freiburg sind natürlich auch Kracher. Mit Nürnberg oder Stuttgart wird dann ein Außenseiter im Halbfinale stehen.

    Dortmund will offenbar weiterhin gewinnen. Blöde Spielverderber.

  83. Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat.

  84. Das Los ist OK Mal sehen wieviel Körner Union dann noch hat. Die sind hoffentlich bis dahin am Limit angelangt würde es uns leichter machen

  85. Ha, die Hertha…

  86. ZITAT:
    „Ha, die Hertha…“

    Strohfeuer.

  87. Kobel ist auch kein Schlechter.

  88. So ziemlich das einzige Spiel, bei dem ich den gestrauchelten Windhorsten einen Sieg gönne …

  89. Wenn man sich so anschaut, was Hertha und Schalke so spielen, waren unsere beiden Heimspiele wohl doch nicht so schlecht.

  90. ZITAT:
    „SGEuropaWumms“

    Il Napoli è importante.

  91. VAR in DE ist lächerlich. Absolut lächerlich.

  92. Klauen die Schwarzgelben uns den Eintracht Walzer (mit furchtbarem Versmaß) oder haben wir den sowieso auch geklaut?

  93. Originalkomposition von T. Koschat exclusiv für die Eintracht.

  94. Geklaut ist vielleicht nicht das richtige Wort. Lt. Wikipedia
    „Das Lied wurde 1959 als Schunkelwalzer von zwei Mitgliedern des Polizeichors Frankfurt als Huldigung an ihre Stadt komponiert und erhielt 1974 anlässlich des 75. Vereinsjubiläums seinen heutigen Text.“

    Der Komponist und Texter soll Fan des FSV gewesen sein ;)

    https://www.fnp.de/frankfurt/e.....60833.html

  95. Un isch dacht, des sei de Schneewalzer.

  96. ZITAT:
    „Un isch dacht, des sei de Schneewalzer.“

    https://www.youtube.com/watch?.....2LYNBO42XE

    Nö.

  97. Herr Kommerzienrat, samma Dienstag wieder im Stadion?

  98. Übrigens, fünf Punkte bis Platz eins. Das war kein schlechter Spieltag für uns.

  99. Und die Narren von der anderen Rheinseite scheinen uns Leverkusen vom Leib halten zu.

  100. Kohr is doing Kohr-Things.
    Ich bin echt froh, dass der Treter nicht mehr bei uns spielt.

  101. ZITAT:
    „Kohr is doing Kohr-Things.
    Ich bin echt froh, dass der Treter nicht mehr bei uns spielt.“

    Yep, ausgeprägten Assi-Faktor der Bursche

  102. Eigentlich hätte er jetzt nicht mehr auf dem Platz sein dürfen.

  103. ZITAT:
    „Ich bin echt froh, dass der Treter nicht mehr bei uns spielt.“

    Gestern wollte mir jemand erzählen, der Kohr sei so gut wie Sow. Genau.

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gestern wollte mir jemand erzählen, der Kohr sei so gut wie Sow. Genau.“

    Manche Experten sind halt noch voller als wie hier.

  105. Also Leverkusen wird uns diese Saison nicht mehr gefährlich.

  106. ZITAT:
    „Wenn man sich so anschaut, was Hertha und Schalke so spielen“

    Auf jeden Fall bärenstarke Absteiger diese Saison. Plus Hoffenheim natürlich.

  107. 5 Punkte zwischen 1 und 6. Danach 8 Punkte Abstand. Da kann noch viel für uns gehen.

  108. ZITAT:
    „ZITAT:Gestern wollte mir jemand erzählen, der Kohr sei so gut wie Sow. Genau.“

    Nur nicht im Fußball …

  109. ZITAT:
    Gestern wollte mir jemand erzählen, der Kohr sei so gut wie Sow. Genau.“

    Der denkt wahrscheinlich auch Ache, Kinsombi und Kittel würden uns noch helfen?

  110. Laut Sportschau hat Leverkusen nur 1 der letzten 8 Elfmeter verwandelt. Krass.

  111. Das Pokalspiel am Dienstag ist übrigens auch bei Amazon Prime zu sehen.

  112. ZITAT:
    „Das Pokalspiel am Dienstag ist übrigens auch bei Amazon Prime zu sehen.“

    Leider nur. Wenn ich mich nicht irre

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Un isch dacht, des sei de Schneewalzer.“

    https://www.youtube.com/watch?.....2LYNBO42XE

    Nö.“

    Herr Detari, erstma danke, aber ich bin jetzt so schlau als wie zuvor, mir ging’s ebenau um diesen Walzer, sind wir denn die ersten die den umgetextet haben oder nicht oder wie?

  114. Musik ist das Schwierigste überhaupt.

  115. ZITAT:
    „Klingt eh alles gleich.“
    :)

  116. Gude

    Union gibt ein schönes Heimspiel. Hinweis: Ich bin Pokalglücksbringer. Im Stadion. Und würde gerne noch einen zweiten Glücksbringer mitbringern. Konkret werde ich voraussichtlich vor dem Spiel nach zwei Karten Ausschau halten. Für wen es interessiert.

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Pokalspiel am Dienstag ist übrigens auch bei Amazon Prime zu sehen.“

    Leider nur. Wenn ich mich nicht irre“

    Wenn Du bei DAZN die Bezahlschranke überspringst, wird Dir diese Sportbegegnung dort im Abo angeboten.

  118. Schimpft ma ned so viel über Markus, sonst geht der noch zu ManU

    https://twitter.com/theathleti.....7KA5xtiJhA

  119. Ich meine man gerüchtet ihn hier nach Liverpool.

  120. @132
    Eintracht – Neapel läuft nicht bei den Datzen.

  121. Ja, stimmt, verrückt.

  122. Klößchen in Liverpool?

  123. ZITAT:
    „Ja, stimmt, verrückt.“

    Warum verrückt? Es ist ja nicht seit gestern so das Amazon ein ausgesuchtes Spiel dienstags zeigen darf und das noch bis mindestens bis 2027.

  124. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja, stimmt, verrückt.“

    Warum verrückt?

    Weil man rätseln muss wo denn überhaupt das Spiel übertragen wird, weil man inzwischen 3 Abos braucht um alle Spiele seines Vereins zu verfolgen, Weil man ohne Terminkalender gar nicht mehr weiß wann überhaupt die Spiele sind und weil man als Auswärtsfan sogar zu Bundesligaspielen schonmal Urlaub nehmen muss weil die spät Sonntags Abends sind. usw. Genug der Verrücktheiten?

  125. ZITAT:
    „Ich meine man gerüchtet ihn hier nach Liverpool.“

    Aus Paderborner Sturheit heraus macht der jetzt was anderes als gerüchtet z.B. ManU oder Darmstadt

  126. @139
    Reg dich doch bitte nicht so auf. Das hast Du doch gestern erst bei RB und dem ZDF gemacht.

  127. Rosenmontag und die Hessenschau postet um 11:11 etwas über die Eintracht. Chapeau!

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  128. @sgevolker [139]

    In Deinem ersten Satz („Weil man rätseln muss…“) formulierst Du das, was auch ich „verrückt“ an der aktuellen Situation finde.

  129. ZITAT:
    „@139
    Reg dich doch bitte nicht so auf. Das hast Du doch gestern erst bei RB und dem ZDF gemacht.“

    Solange ich mich noch aufrege bin ich wenigstens noch lebendig.

  130. Früher hatten wir oft gar nichts und mussten noch rätseln, ob es im Dritten übertragen wird.

  131. ZITAT:
    „Klößchen in Liverpool?“

    Macht nix, Fredi ist doch frei

    *duckunwech*

  132. ich hab kein DAZN, Sky oder Amazon Abo. Mir reicht hr info Hörfunk

  133. ZITAT:
    „Mir reicht hr info Hörfunk“

    Eine echte Oase am letzten Wochenende, als die Wahnsinnigen von eintrachtfm tatsächlich den Stepi als Co-Kommentator angeschleppt haben.

  134. ZITAT:
    „Eine echte Oase am letzten Wochenende, als die Wahnsinnigen von eintrachtfm tatsächlich den Stepi als Co-Kommentator angeschleppt haben.“

    Ach deshalb war er nicht auf der Schnittchen-Terrasse zu sehen.

  135. Das frühe 1:0 durch Friedl (ja, Friedl. Gute Güte. Friedel Lutz, du Fußballgott, Gott hab dich selig, du hattest doch da deine Finger im Spiel da oben im Fußballhimmel bei Grabi, Sonny und Co!), ein blitzsauberes Eigentor nach einer Glanzhereingabe von Max und einem Glanztropfer in die Mitte von Jakic. ZITATENDE

    gefällt mir

  136. Rode wird wohl ausfallen.

    „Bis auf den nach wie vor erkälteten
    @Sebastianrode20 und Dina Ebimbe können alle Spieler im Training mitwirken“

    https://twitter.com/eintracht?.....lang=de

  137. Übrigens, Max ist ein echter Hauptgewinn auf der linken Seite. Vermutlich der beste Winterneuzugang seit Madlung … ;-)

  138. Madlung? Da werden Erinnerungen wach an ein Freundschaftsspiel der glorreichen SGE in Langen nach einer Saison… Der war ein Entertainer vor dem Herren und spielte da Sturmspitze…

  139. ZITAT:
    „ich hab kein DAZN, Sky oder Amazon Abo. Mir reicht hr info Hörfunk“

    Mit. Die Sportschau-App kann ich da empfehlen.

  140. Jo, der Madlung. Inklusive Diver, hat er uns alle verzückt.
    Übrigens mußte ich heute in 3 verschiedene Läden um Konfetti zu kaufen. Das wird ne schöne Sauerei Morsche Abend.

  141. „Das wird ne schöne Sauerei Morsche Abend.“
    Martedi grasso!!!

  142. ZITAT:
    „Übrigens mußte ich heute in 3 verschiedene Läden um Konfetti zu kaufen.“

    Na mal sehen, wie intensiv die Einlasskontrollen danach suchen. Ist ja immerhin laut Stadionordnung verboten… ;)

  143. wenn man dann wegen Konfetti nicht ins Stadion gelassen wird, hat sich der Kauf der Karte gelohnt

  144. Obwohl früher mehr Lametta war, wurden Karten verbrannt und nicht zu Konfetti verarbeitet.

  145. Schweeeehrst positiv hibbelisch…

  146. Die wollten das Schissding halt möglichst schnell von der Bildfläche haben. Daumen hoch!
    ;)

  147. Rode im Kader, aber nicht in der Startelf
    Eintracht-Kapitän Sebastian Rode wird beim Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Neapel am Dienstag (21 Uhr) im Kader der Frankfurter stehen. Das bestätigte Trainer Oliver Glasner am Montag. Rode werde aber nicht in der Startelf stehen, fügte der Österreicher hinzu. Rode hatte am Montag nur individuelles Training bestritten, beim Spiel am Samstag gegen Bremen fehlte er aufgrund eines grippalen Infekts.

  148. ZITAT:
    „ich hab kein DAZN, Sky oder Amazon Abo. Mir reicht hr info Hörfunk“

    Eintracht TV kann ich da empfehlen. Ja, ist nicht live aber zumindest mit Zeitverzögerung kann man das Spiel dort sehen. Zusätzlich noch mit „Eintracht Brille Kommentar“. Für 18,99 im jahr finde ich das lohnenswert, zumal es auch PK und Stimmen zum Spiel gibt und das ein oder andere interessante über Jugend und Damen.

  149. Eintracht TV habe ich, alle anderen Abos sind mir zu teuer

  150. Hecking mit Comeback auf der Trainerbank.
    https://www.kicker.de/nuernber.....29/artikel

  151. Am Besten sind man zu, dass man so viele Eintrachtspiele wie möglich in den Stadien sieht, denn wie wir wissen ist alles außer Frankfurt eh alles shice-e!!! Dann brauchst Du weder DAZN noch Sky und schon gar nicht Amazon-schice-e!!!

  152. Noch einen Gruß ans Isabellche:

    Amanhã tenho duas vagas disponíveis no Rstaurant Wagner
    a partir das 17h30. Com a sua figura até 4 lugares!

    Bist herzlichst eingeladen!

  153. Korrektur zur 171:

    „sind“ soll natürlich „sieht“ heißen

  154. ZITAT:
    „Klößchen in Liverpool?“

    Leberklößchen?

  155. Leberklößchen,
    Markklößchen,
    Griesklößchen,
    Trauerklößchen.

  156. Die Feuerwehr wehrt sich gegen die Ultra Behauptungen.
    https://www.hessenschau.de/spo.....26515efe8e

  157. Beschränken wir uns auf schwer entflammbare Kronkorken.

  158. Der Korken ist morgen verhindert.

  159. Mein persönliches Hochlicht bei der PK war die Frage der Dame von RTL-Hessen an Mario, bezüglich den Umzugsgelüsten seiner Frau nach Katar ….

  160. @180
    Dubai, VAE.

  161. ZITAT:
    „@180
    Dubai, VAE.“

    …meinte ich, danke für die Richtigstellung …:)

  162. ZITAT:
    „Die Feuerwehr wehrt sich gegen die Ultra Behauptungen.
    https://www.hessenschau.de/spo.....26515efe8e

    Vielleicht haben die Ultras ja die Choreo-Kohle versoffen und suchen jetzt Gründe, warum es nix mit Choreo wird… ;-)

  163. ZITAT:
    „Der Korken ist morgen verhindert.“

    Ich kann aber vermelden, dass unser Sieggarant morgen an Bord ist.

  164. Klar, sonst hat RTL auch keine Fragen.

  165. Leude. Bidde. Sow-Ersatz auf dem Silbertablett.

    https://www.kicker.de/bvb-und-.....88/artikel

  166. Vom BVB hätte ich lieber den Brandt als Ersatz für Daichi.

  167. Könnt mit beidem leben

  168. ZITAT:
    „Könnt mit beidem leben“

    Die könnten auch beide passen.

  169. ZITAT:
    „Leude. Bidde. Sow-Ersatz auf dem Silbertablett.

    https://www.kicker.de/bvb-und-.....88/artikel

    wer sagt denn, dass Sow geht? Er will doch nur nicht verlängern

  170. Problem mit Brandt ist, der dreht jetzt nach langem Anlauf richtig auf und wird so bald nicht verkauft werden oder verkauft werden wollen. Da wäre Reus aktuell fast realistischer, die 10m pro Jahr werden nur schwierig…

    Mir reicht Mo, ich find den Typ einfach fantastisch. Man soll ja auch mal genügsam sein!

  171. Apropos Ex-Dortmundspieler: Weigl, der uns vor der Saison als Top-Verpflichtung angedichtet wurde, hat Gladbach ja nun auch nicht gerade auf’s nächste Level gehoben.

    Überraschend finde ich, dass Sow mit einem Notenschnitt von 3,5 im Fachblatt ähnlich dasteht wie Weigl (3,57). Rode ist mit einer Durchschnittsnote von 3,5 deutlich besser.

  172. Eine anit-italienische Spielweise – also offensiv – müßte und doch sogar gelegen kommen. Also legen wir dank überfallartigen Spielzügen schon im HInspiel den Grundstein für den Viertelfinaleinzug. :)
    https://www.kicker.de/glasner-.....76/artikel

  173. ZITAT:
    „Überraschend finde ich, dass Sow mit einem Notenschnitt von 3,5 im Fachblatt ähnlich dasteht wie Weigl (3,57). Rode ist mit einer Durchschnittsnote von 3,5 deutlich besser.“

    Du solltest diesen Beitrag nochmal Korrektur lesen. ;)

  174. ZITAT:
    “ Rode ist mit einer Durchschnittsnote von 3,5 deutlich besser.“

    Rode hat ne 3,0. Tippfehler.

  175. Wer weiß, was der kicker da alles für Tippfehler drin hat…

  176. Rasender Falkenmayer

    Dahoud hat sich möglicherweise aus Gründen beim BVB nicht durchhgesetzt. Schnell ist auch nicht, glaube ich. Lieber noch eien Ebimbe ausgraben.

  177. ZITAT:
    „Dahoud hat sich möglicherweise aus Gründen beim BVB nicht durchhgesetzt. Schnell ist auch nicht, glaube ich. Lieber noch eien Ebimbe ausgraben.“

    Im Fußball gebe ich ja Rasi selten recht aber hier:

    Volle Zustimmung.

  178. Mo war letzte Saison essentiell und phasenweise brilliant beim BVB, und das als einziger 6er. Ist wegen Verletzung aber lange raus gewesen, und Terzic hat scheinbar jetzt mehr Bock auf Mentalitätsmonseter und Krieger im Mittelfeld wie Can, Bellingham und Özcan. Klappt ja auch!

  179. Schiri: Artur Soares Dias.
    Kennen wir aus dem Barca-Rückspiel.

  180. Tooor durch Gaudino!!!

  181. Ich vermute ja, Glasnerhat die ausgekuckt:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....98988.html

    Tirili.

  182. Kurze Frage an alle Experten hier – in der Gruppenphase gabs pro Punkt gut Geld (ca 900T€/Punkt glaub ich)
    Jetzt steht in der FR es gäbe 10,6 Millionen fürs Weiterkommen

    Was wäre denn wenn man mit einem Sieg und einer (höheren) Niederlage ausscheidet – geht man dann finanziell leer aus oder gibt es auch was für den Sieg?

    Und nein, ich bin kein Pessimist – ich frage für einen Freund aus Neapel … 😎

  183. ZITAT:
    „Ich vermute ja, Glasnerhat die ausgekuckt:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....98988.html

    Tirili.“

    Da hat der Ingo tatsächlich von Choreo über Krösche in England und Ann Kathrin in Dubai bis hin zum Spiel alles in einen Artikel gepackt.

  184. ZITAT:
    „Da hat der Ingo tatsächlich […] alles in einen Artikel gepackt.“

    Okay. Dem Ißabellsche ihr Bauchfett-Thema fehlt halt. Des werd dem Schebbe ned so basse.

  185. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich vermute ja, Glasnerhat die ausgekuckt:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....98988.html

    Tirili.“

    Da hat der Ingo tatsächlich von Choreo über Krösche in England und Ann Kathrin in Dubai bis hin zum Spiel alles in einen Artikel gepackt.“

    Zartes Geschöpf fehlt aber.

  186. @202

    Es gibt in der k.o. Phase keine Extraprämien für Unentschieden oder Siege.

  187. Um was genau geht es eigenltich bei dem Streit zwischen Ultras und Feuerwehr? Wurde da mal ne Choreo verboten, ggf, auch kurzfristig, und seitdem hängt der Haussegen schief?

  188. Jim, auf dem Aushang wird die Zuspitzung der Situation aus Sicht der UF beschrieben (s. #130):

    ZITAT:
    „https://www.sge4ever.de/wp-content/uploads/2023/02/WhatsApp-Image-2023-02-18-at-17.31.07-768×1365.jpeg“

  189. Danke, Worre. Welche Kompetenzen hat die Feuerwehr denn beim „skandalösen“ Empfang auf dem Römer überschritten?

    Ich stolpere ja immer über am Selbstverständnis der Ultras, das die Kurve ihren gehöre, daher praktisch rechtsfreier Raum iseiund sie das schon regeln können und werden, weil ja nie was Schlimmes passiert sei.

  190. EintrachtImFinale

    @202
    Es gibt in der KO-Phase keinen Performance Bonus mehr. Im 1/8-Finale einfach nur auflaufen und auf dem Platz einpennen gibt 9,6 Mio Euro für alle Mannschaften gleich. Für das Erreichen des 1/4-Finale gibt zusätzlich(!) pauschal 10,6 Mio für alle acht Vereine im 1/4-Finale obendrauf, egal wie man gewonnen hat.
    Allerdings verändern sich durch das Erreichen das 1/4-Finals (ff) auch die Einnahmen aus den TV-Geldern, was mal eben schnell nochmal 5 Mios (und viel mehr) sein könnten. Das hängt davon ab, wie die Vereine aus deinem eigenen TV Markt abschneiden, aber inzwischen (besonders) auch, wie die Vereine aus den vier großen TV-Märkten (ENG, ESP, FRA, ITA) abschneiden, da Teile der TV-Gelder europaweit verteilt werden. Zusätzlich gibt es noch eine recht merkwürdige 10 Jahreswertung bei der Verteilung der TV-Gelder, damit Vereine wie Barca, Madrid, Bayern, City, PSG garantierte Zusatzeinnahmen haben.

  191. ZITAT:
    „weil ja nie was Schlimmes passiert sei.“

    Warum der Konjunktiv?

  192. Telekolleg „Konjunktiv bei indirekter Rede“.

    Aber nein, ich hab natürlich ne hidden agenda. Kann heutzutage ja gar nicht mehr anders sein.

  193. Jim, ich kenn deine Agendas wirklich gar nich, auch die visible ones! Aber „sei“ impliziert halt einfach Zweifel and der Tatsache das bisher nichts schlimmes passiert ist. Kann ich ja auch nix für.

  194. Grade gesehen und für nett befunden … (man beachte alleine die Anzahl unsriger in den Top10 hier):

    https://www.kicker.de/stindl-u...../slideshow

    (Und wo ist Charly?)

  195. 🎊 Konfetti!
    1.ChampionsLeague k.o.-Hinspielheimsieg ever!
    Klingt komisch, is‘ aber so.

  196. Die brenne mer doch weg, diese Napolitaner.M.M.

  197. Ich setze darauf dass die sich vornehmen werden uns nicht zu unterschätzen, sie uns aber trotzdem unterschätzen werden.
    Und wenn die Unseren dann in guter Normalform sind und dazu auch noch vollen Einsatz bringen hammse auf Alle eine gute Schangse.

  198. Ein frühes „Mosche“ aus dem hohen Norden. Uffgerescht.