Pokal Haken dran

Lino Mirgeler/dpa
Lino Mirgeler/dpa

Schön war’s nicht, aber das störte kaum. Mit einem Zittersieg und ohne Dominanz ist Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal weitergekommen. Coach Hütter hakte den Sieg bei 1860 München schnell ab. Dass es bis zum Liga-Start aber noch etwas zu tun gibt, das räumte er ein.

Von dem holprigen Auftritt seiner Frankfurter wollte sich Adi Hütter nicht die Laune verderben lassen. «Beim Pokal geht es einfach darum, eine Runde weiterzukommen. Das ist uns gelungen», resümierte der Eintracht-Coach nach dem 2:1 (0:0) in der ersten Runde des DFB-Pokals bei 1860 München. Dass der Fußball-Bundesligist dem tapfer kämpfenden Drittliga-Vertreter in 90 Minuten nur selten überlegen war und deutlich weniger Torchancen hatte, hakte Hütter flott ab. «Die Freude über das Weiterkommen überwiegt in jedem Fall. Im Pokal bringt es nichts, schön zu spielen und dann auszuscheiden.»

Schön waren im bayerischen Spätsommer am Samstagnachmittag nur die Treffer von André Silva (51. Minute) und Bas Dost (56.), die jeweils sehenswert herausgespielt wurden und bei denen kurz der individuelle Klassenunterschied zu sehen war. Ansonsten aber zeigte sich im leeren Grünwalder Stadion, dass sich die Frankfurter vor dem Start in die Bundesliga am Samstag gegen Arminia Bielefeld noch steigern müssen. «Verbessern müssen wir einiges», meinte Hütter, blieb aber locker, schließlich «haben wir noch eine gute Trainingswoche vor uns». Und außerdem freue er sich über die dann 6500 Zuschauer im Stadion.

Zumindest die Kaltschnäuzigkeit in den wichtigen Offensivmomenten ist schon mal da beim Sturmduo Silva/Dost, das der Eintracht viel Freude machen soll. Silva wurde erst unter der Woche nach seiner Leihe fix vom AC Mailand verpflichtet – im Gegenzug wurde der einstige Erfolgsgarant Ante Rebic endgültig an Milan abgegeben.

«André und ich spielen seit einem Jahr zusammen. Das Problem war nur, dass jeder von uns immer mal wieder verletzt oder krank ausgefallen ist. Aktuell sind wir gut drauf, wie wir heute bewiesen haben», sagte Dost. «Wir können zwar noch mehr zeigen, nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht, uns gegenseitig die Tore aufzulegen.»

Außer bei den Treffern ging von Dost und Silva aber kaum Gefahr aus, die junge «Löwen»-Abwehr hatte die international erfahrenen Stürmer weitgehend im Griff. Und auch in der Defensive muss sich Frankfurt noch steigern, bevor es in der Liga gegen Fußball-Schwergewichte geht. Die Dreierkette um Martin Hinteregger wurde mehrmals von den Sechziger überrumpelt, gleich viermal liefen die Gastgeber allein auf Kevin Trapp zu. Dreimal wurden die 1860-Angreifer dabei aber noch eingeholt, einmal war der Nationalkeeper zur Stelle. Der Gegentreffer fiel durch einen Foulelfmeter von Phillipp Steinhart (78.).

«Das Wichtigste ist, dass wir ruhig geblieben und weitergekommen sind. 1860 war gut drauf und wir noch nicht in Bestform. Wir haben nicht alles gut gemacht, aber ordentlich», urteilte Hinteregger.

Für die DFB-Pokal-Experten – zuletzt jubelte Eintracht in vier Jahren über einen Cup-Erfolg (2018) sowie je eine Final- und Halbfinalteilnahme – soll der diesjährige Wettbewerb nicht nur sportlich wertvoll sein. Wegen der Corona-Krise freut sich der Verein über jede Extra-Prämie. Sportvorstand Fredi Bobic geht nämlich von einem Minus von «50 bis 75 Millionen im Umsatz» aus, wie er der «Bild am Sonntag» sagte.

Dies sei laut Bobic ohne Transferausgaben «noch konservativ gerechnet». Die Pandemie sei da wirtschaftlich «schon brutal und reißt ein Loch. Zum Glück haben wir in den letzten vier Jahren, die super für uns gelaufen sind, Eigenkapital und Liquidität aufgebaut.» (dpa)

Schlagworte: ,

356 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erster!

  2. Hütter freut sich jetzt schon auf eine gute Trainingswoche. Es heißt doch sonst immer 2 Tage VOR dem Spiel “wir haben gut trainiert “. Ich sag nur: Wohlfühloase Eintracht Frankfurt. Die kriegen viele Millionen in den Hintern gesteckt, und “leisten” nichts dafür oder sagen wir besser ganz wenig.

  3. @2 ….oder das was nötig ist.

  4. Tatorte sind qualitativ noch schlechter.

  5. Hier nun meine zwei Cent.

    https://maintracht.blog/2020/0.....viel-luft/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.

  6. ZITAT:
    “Die kriegen viele Millionen in den Hintern gesteckt, und “leisten” nichts dafür oder sagen wir besser ganz wenig.”

    Nur damit ich das verstehe, Du siehst zwei Pokalfinale, ein Pokalhalbfinale und einmal Halbfinale im Europapokal sowie eine zweite Europapokalqualifikation mit Überstehen der Gruppenphase als ganz wenig an? Really?

  7. Ich glaube die Kritik bezog sich auf das Spiel am Samstag und nicht auf das Pokalfinale 2018.

    Was mich allerdings auch gestört hatte, war der lust- und leidenschaftslose Auftritt von Kamada.
    Da kann man sich schon fragen, was eigentlich passieren muss, dass bei ihm mal eine “Leistungsexplosion” (ich male bewusst schwarz-weiß) auf dem Platz zu sehen ist.

    Insofern kann ich die Kritik schon teilen, dass die Leistung von Kamada zu wünschen übrig lässt und die Forderung nach (noch) mehr Kohle zumindest nicht mit entsprechenden Leistungen auf dem Platz untermauert wurde

  8. Es war das erste Saisonspiel. So in vier Wochen kann man meckern. Zumindest werde ich es dann tun, wenn mir danach ist. Vorher betrachte ich das alles noch als Aufbau und Formfindung für eine lange Saison.

  9. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Das war am Samstag der Fall.

    Das Spiel in Ulm vor 2 Jahren war eigentlich sogar noch besser als das am Samstag.
    Nur hat Ulm halt 2 Tore geschossen und wir mehrere Hochkarätige versiebt.
    Im Endeffekt ist Fußball ein Ergebnissport und das hat gestimmt am Samstag.

    Das mit den Millionen ist polemischer Bullshit vom Attila. Das weiß er aber auch selbst.

  10. Das war doch damals nach dem Grottenspiel gegen Aue aehnlich, und danach gings dann auf einmal.
    Wartens wir’s mal ab.

  11. Unser Problem ist, das wir hinten zu anfaellig sind. Wenn’s mal schnell geht und der Gegner in Ueberzahl ist, Klingelts einfach zu oft. Ich hoffe das koennen wir irgenwann einstellen.

  12. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Das war schon bissi wenig vorne und arg wackelig hinten. Pflichtaufgabe erfüllen sollte man zumindest so, dass man dazu nicht noch Glück braucht, was wir am Ende hatten. Und: meckern kann man immer.
    Ich würde gerne mal wieder ein richtig gutes Spiel von uns sehen.

  13. Es muss halt ein guter offensiver Mittelfeldspieler her, das sage ich nicht erst seit diesem Spiel am Samstag. Ohne einen solchen wird es nicht gehen, Ein Kamada ist zu wenig.

  14. Stimmt schon dass die Anfälligkeit der Defensive ein Problem ist. Verstehe nicht so ganz wieso Hütter Hinti den Libero machen lässt, der kriegt das zwar schon recht passabel hin, aber Hase in Normalform kann das immer noch einen Tacken besser, vor Allem kann Hase auch noch die besseren spieleröffnenden Pässe spielen und man beraubt Hinti auch noch seiner Torgefährlichkeit wenn er niemand hat der für ihn absichert sondern er selbst die Absicherung ist.
    Das ist natürlich nicht so schön für Ndicka, aber besser für unser Spiel, aber auf die Konstellation von gestern kann man ja immer umstellen wenn Hase die Puste ausgegangen ist.

    Und sehr auffällig war am Samstag natürlich auch dass Kamada nur ein Schatten seiner selbst war, könnte mir vorstellen dass das Beratergezacker und Gezocke um seine Person schon an seinen jungen Nerven zerrt, Barkok als Ersatz hat mich (hoffentlich noch) nicht sonderlich beeindruckt, aber da ist es natürlich für ein echtes Urteil noch viel zu früh.

    Was mich dennoch entspannt durch die Hose atmen. lässt waren die ersten 15, 20 Minuten der 2. Halbzeit, die sahen doch schon nach gutem Bundesliganiveau aus, die brauchen anscheinend Adis Einläufe um den nötigen Konzentrationslevel zu haben.

  15. Zum Rebic/Silva Deal. Leider auch nur viel Spekulation von Julian Franzke.

    https://www.kicker.de/eintrach.....64/artikel

  16. Ich kann nicht sehen, dass sich Hertha, Freiburg, Stuttgart oder Union Berlin gegen ähnlich starke oder schwache Gegner wesentlich besser aus der Affäre gezogen hätten. Einzig Leipzig hat das souveräner gemacht, wurde aber auch durch 2 krasse Torwartfehler begünstigt.

    Das sind ganz normale Erstrundenspiele.

  17. Das Hygiene-Konzept hat nicht jeder verstanden.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....42962.html

  18. Hier sind ja ausschliesslich Vollexperten – bleibt denn dieser Dost jetzt? Falls ja, kommt der in meine kicker-Mannschaft.

  19. ZITAT:
    “…Das sind ganz normale Erstrundenspiele.”

    Auch die Mainzer hatten ihre Mühe, bis dem Regionalligisten die Puste ausging. Und der HaEsVau kommt ja erst noch… ;-)

  20. Hallo Redaktion, ich empfände es als zeitgemäß, Artikel über die Eintracht-Frauen auch unter dem Menüpunkt ‘Eintracht’ zu finden.

    https://www.fr.de/sport/eintra.....43060.html

  21. Zitat:

    “Hallo Redaktion, ich empfände es als zeitgemäß, Artikel über die Eintracht-Frauen auch unter dem Menüpunkt ‚Eintracht‘ zu finden.”

    Huiuiui! Kleiner Egotrip der Blogfeministen?

    ;-)

    Aber ja, dafür. Gerne auch hier dann und wann was Substantielles, bevor es Leerlauf zu geben droht, so denn Experten und -innen hierfür unter uns sind.

  22. @22 Schaedelharry 63

    https://youtu.be/T9hpAaQgbJI

    pass auf! ;-)

  23. Mondelez Wird ab 2021 neuer Bundesliga-Sponsor; im Fokus soll die Marke Milka stehen.

    Die Lila-Liga. :)

    https://www.sponsors.de/news/s.....bundesliga

  24. Zumindest, dass ihnen das Fussballspielen Spaß macht, möchte doch auch ich des Öfteren erkennen.
    Und wie sich hier so mancher uffregt, kaum dass mal einer nörgelt oder meckert,
    da fragt man sich schon, wer da wohl auf wessen Gehaltsliste steht …
    Außerdem hat der Hinti statt Haserolle wohl doch hauptsächlich gegen deren brandgefährlichen Jungspund gespielt, weil wohl sonst kaum einer körperlich in der Lage gewesen wäre.
    Und diesen technisch beschlagenen und spiellesenden, abwehrstarken Spieleröffnungsspieler hervorzubringen, könnte ja auch mal Aufgabe für Herrn Möller sein, dass der mal in den C- und B-Jugendkadern nach einem zum Aufbau geeigneten Jugendlichen umschauen lasse.

  25. Alle, die hier schreiben, bekommen Kohle dafür.
    Du etwa nicht, Exili?

  26. @25…. es kommt auf das wie an…

    Kritik, Nörgeln alles OK. Aber nicht mit so sinnfemäßen Sprüchen
    wie “die Millionarios sind ihr Geld nicht nicht wert. Schon immer.”

  27. @26: Millionen von den Beratern….

  28. Och, also uff die Millionarios schimpfen, dass sie ihr Geld nach den gezeigten Leistungen nicht wert seien, das geht für mich schon durch…. macht ja sogar der Fredi (….Gehaltsklasse…..) im Interview.

  29. Zusammen mit dem Demo-Geld von Frau Merkel und den Schecks von Soros, hat man hier schon ein ganz erkleckliches Auskommen.

  30. @26, man, jürgenpahl, pssssst!!!

  31. Ich finde so Antworten wie weiter oben vom Schusch dann schon treffender,
    und gerade auf dem Kamada rumhacken, ob seiner ausstehenden Verlängerung, ist schon mal gar nicht zielfördernd. Jeder weiß, dass bei ihm eben mal solche und solche Spiele sich abwechseln, diese stete Präsenz hat er halt noch nicht und innerhalb der Mannschaft wird das Aufgabe des vielbejubelt, jetzt öfters stattfindenden Trainings sein.

  32. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Zusammen mit dem Demo-Geld von Frau Merkel und den Schecks von Soros, hat man hier schon ein ganz erkleckliches Auskommen.”

    Brauche ich alles nicht mehr, seit ich in Kinderblut mache.

  33. Und den Leibold hat der HSV jetzt zum Kapitän gemacht, da ist der Haken dran….
    dumm, dass wir den nicht schon letztes Jahr geholt haben….

  34. Schade für Zwerev. Wäre mir sympathischer gewesen als so’n Boccia.

  35. ZITAT:
    “Zitat:

    Aber ja, dafür. Gerne auch hier dann und wann was Substantielles, bevor es Leerlauf zu geben droht, so denn Experten und -innen hierfür unter uns sind.”

    Ich verstehe davon rein gar nichts. Das wäre als wenn ich über Rhönradfahren oder Synchronschwimmen schreiben würde.

  36. ZITAT:
    “Und den Leibold hat der HSV jetzt zum Kapitän gemacht, da ist der Haken dran….
    dumm, dass wir den nicht schon letztes Jahr geholt haben….”

    Solange Willems da ist, wäre Leibold eh keine Option und ehrlich gesagt halte ich Willems auch für stärker.

  37. Ich kann den Wunsch nach Zweitligakickern auch nicht so recht nachvollziehen.

  38. ZITAT:
    “Ich kann den Wunsch nach Zweitligakickern auch nicht so recht nachvollziehen.”

    Der Exilfrankfurter wird doch vom HSV bezahlt!

  39. Willems könnte in der Tat nochmal wertvoll werden.

  40. Im Aufbauen und Entwickeln soll unser Trainer doch so ein Experte sein.

  41. man munkelt gonco wäre vor dem abflug. tut mir leid für die damenwelt (und die herren, die sich angesprochen fühlen)

  42. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich kann den Wunsch nach Zweitligakickern auch nicht so recht nachvollziehen.”

    Der Exilfrankfurter wird doch vom HSV bezahlt!”

    Und so, wie der sich hier engagiert, geht’s da wohl um ein fünfstelliges monatliches Salär…..-

  43. @Tscha
    “…Was mich dennoch entspannt durch die Hose atmen. lässt waren die ersten 15, 20 Minuten der 2. Halbzeit, die sahen doch schon nach gutem Bundesliganiveau aus, die brauchen anscheinend Adis Einläufe um den nötigen Konzentrationslevel zu haben.”

    Zum Glück weiß ich welch ein positiver Mensch Du bist, sonst hätte ich Dir glatt ein vergiftetes Kompliment unterstellt. ;-)
    Bitte nicht zurück zur Zeit der “erfolgreichen Kabinenansprachen”. Die gingen nämlich sehr oft einher mit dem Gedanken “Wieso stellt er die Truppe nicht gleich richtig ein (und auf)?”, respektive der Frage wieso die Mannschaft zu Beginn so pennt. Zumindest ging es mir in der Vergangenheit zuweilen so und es hat genervt.
    Satte 15 – 20 Minuten Bundesliganiveau….naja, es hat gereicht und später fragt eh keiner mehr nach.

  44. @44 Westend-Adler, Du wärst dann wohl einer unserer Millionarios! ;-)

  45. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Willems könnte in der Tat nochmal wertvoll werden.”

    So 6 bis 7 Millionen waren im Gespräch oder?

  46. ZITAT:
    “@44 Westend-Adler, Du wärst dann wohl einer unserer Millionarios! ;-)”

    Nee, wovon sollte ich denn bei einem solchen Verdienst die ganzen Steuern bezahlen?…..-

  47. ZITAT:
    “naja, es hat gereicht und später fragt eh keiner mehr nach.”

    Eben. An Erndtebrück denkt heute auch keiner mehr.

  48. “… für den 25-jährigen Portugiesen 15 Millionen Euro geboten haben. Aus Sicht der Frankfurter dürfte dies zum einen deutlich zu wenig sein, …”

    Dafür würde ich die Schubkarre selbst schieben.

    https://www.kicker.de/laut-rec.....fermeldung

  49. ZITAT:
    “https://www.kicker.de/laut-record-everton-hat-offenbar-paciencia-auf-der-liste-4000000032044/transfermeldung”

    Meldung vom 17.11.2019

  50. Das kann den besten passieren. ;)

  51. Gibt’s eigentlich in dieser Saison wieder ein Tippspiel? Frage für mich.

  52. ZITAT:
    “Der Exilfrankfurter wird doch vom HSV bezahlt!”

    Und so, wie der sich hier engagiert, geht’s da wohl um ein fünfstelliges monatliches Salär…..-“

    Läuft sein Gehalt als VV immer noch weiter?

  53. ZITAT:
    “Ich verstehe davon rein gar nichts. Das wäre als wenn ich über Rhönradfahren oder Synchronschwimmen schreiben würde.”

    Schon zu wissen, dass derlei Zeitvertreib existiert, macht einen hier zum Experten.

  54. ZITAT:
    “Gibt’s eigentlich in dieser Saison wieder ein Tippspiel? Frage für mich.”

    Nachdem es aus der Navigationsleiste verschwunden ist, würde ich mal auf nein tippen.

  55. h dachte Fkorenz hat bei Rebic eine Weiterverkaufsbeteiligung. Christopher Michel hat geantwortet, dasssie 50 Porzent der Transferrechte haben

  56. @58: 50% von 1€ sind wieviel? ……

  57. Als erklärter Gonzo-fan tät ich für 15mille das gute Obst anbieten!

  58. Das ist doch sehr unwahrscheinlich, was der HR schreibt.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Schalke hat doch niemals das Geld um Gonzo zu kaufen und dass wir ihn quasi für Umme an einen direkten Konkurrenten verleihen, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich.

  59. Das passt vorn und hinten nicht mit dem Gerücht zu Gonzo. Da muss man dem CE wirklich Recht geben.

  60. Rasender Falkenmayer

    Dass Gonco darüber nachdenkt, nicht mehr Stürmer Nr. 3 sein zu wollen,der überdies demnächst vom Ache überholt werden soll, kann ich mir vorstellen. Der würde wechseln, wenn das Angebot stimmt. Ebenso würden wir ihn bestimmt für ausreichend Geld abgeben.
    Aber bestimmt nicht fü lau.

  61. Laut @50 handelt es sich doch dem kicker nach um Everton, das gerüchtet wird,
    da zahlen die Engeländer wieder die erste Rate und dann tschüsss…..

  62. Ich würde Gonzo gegen Harit tauschen. Den fände ich spannend.

  63. Denke auch das er mit Absprache seines Stabes sich woanners mehr Perspektive verspricht.
    Nachvollziehbar. Immerhin portugiesiche Nati…
    Von mir aus gerne auf die Schubkarre. Dann muss aber Obst frisch bleiben! Sonst giebts Probleme…

  64. ZITAT:
    “… Schalke hat doch niemals das Geld um Gonzo zu kaufen und dass wir ihn quasi für Umme an einen direkten Konkurrenten verleihen, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich.”

    Vielleicht gibt es ja ein Tauschgeschäft. Ist ja momentan gerade en vogue…

  65. schwarzwaldadler

    zu 18

    in Magdeburg war es genauso alle Zuschauer auf der Tribüne null Abstand

  66. ZITAT:
    “Laut @50 handelt es sich doch dem kicker nach um Everton, das gerüchtet wird,
    da zahlen die Engeländer wieder die erste Rate und dann tschüsss…..”

    Nochmal für dich. Das Everton-Gerücht ist von 2019.

  67. ZITAT:
    “Ich würde Gonzo gegen Harit tauschen. Den fände ich spannend.”

    Wovon träumst du Nachts? Wenn er das hinbekommt hat er wieder zwei Jahre Narrenfreiheit der Fredi.

    Gonco bleibt.

    Mir sind Silva und Dost zusammen eh ein wenig zu undynamisch. Fände es schön wenn man öfter Stürmer sähe die auch mal 1gg1 gehen, ein Laufduell gewinnen etc. Das fehlt mir bei den anderen Kandidaten bissl. Ache mal außen vor. Aber von dem erwarte ich erstmal eh nichts. Wäre nicht der erste der ne Saison Anlauf braucht.

  68. ZITAT:
    “Wenn er das hinbekommt hat er wieder zwei Jahre Narrenfreiheit der Fredi.”

    Bestätigt.

  69. Ich tät den Omar nach Hause holen….

  70. ZITAT:
    “Ich tät den Omar nach Hause holen….”

    Jo. Um das Loch zu füllen das DeGuzman und Torro hinterlassen…im Lazarett, auf der Bank und in unseren Herzen.

  71. ZITAT:
    “Jo. Um das Loch zu füllen das DeGuzman und Torro hinterlassen…im Lazarett, auf der Bank und in unseren Herzen.”

    Also kicken konnte der damals….

  72. ZITAT:
    “Das ist doch sehr unwahrscheinlich, was der HR schreibt.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    “Schalke hat doch niemals das Geld um Gonzo zu kaufen und dass wir ihn quasi für Umme an einen direkten Konkurrenten verleihen, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich.”

    Selbst eine Leihe kann ich mir – Stand jetzt – nicht vorstellen. Gonzo muss nicht direkt vom Hof gejagt werden (oder macht er etwa Stunk?), bei einer Leihe wäre zwar S04 gestärkt, wir aber geschwächt und ob Dost stabil fit ist/bleibt, erscheint mir fraglich. Wie wärs mit Wiedervorlage im Wintertransferfenster?

  73. “Also kicken konnte der damals…”

    Das kann sein. Zumindest kam das Gerücht in der Sekunde auf als klar war das er zu Schalke geht.

    Woran ich mich noch erinnern kann sind tausend gelbe Karten und das er ewig verletzt war.

  74. MSV-Ticketvergabe der etwas anderen Art
    ZITAT:
    “… Wobei ein Blick auf die vergebenen 300 Tickets auch verwundert.
    So gehen 100 davon an den Ausrichter, den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Recht viele, kann man sagen. Nur 20 Karten wurden an Personengruppen verteilt, die besonders durch die Coronavirus-Krise betroffen sind und/oder waren. 80 Tickets kamen in eine Verlosung, nur 100 wurden MSV-Fans zugeteilt. …”

  75. ZITAT:
    “Woran ich mich noch erinnern kann sind tausend gelbe Karten und das er ewig verletzt war.”

    Ich kann mich daran erinnern, dass vor der Abwehr NICHT jeder Ball sofort beim Gegner war.
    Und das fände ich echt mal gut.

  76. Zu [75] So ein Link wäre da schon hilfreich
    https://www.fr.de/sport/fussba.....43176.html

  77. Verkauft man jetzt “auf Teufel komm raus” um an Geld zu kommen.
    Und die hoch verschuldeten Schalker kriegen 40 Mio vom Land?
    Financial Fairplay?

  78. Leute, laut der FR verdient Mascarell auf Schalke 6,25 Mio. pro Jahr.

  79. Hatten wir die aktuelle Stadionordnung im Waldstadion, Verzeihung: Deutsche Bank Park schon?
    Ich bin durch eine Diskussion im Eintracht-Forum aufmerksam geworden.

    Die neue Stadionordnung (Stand Juli 2020) ist insgesamt ganz interessant. Da sind einmal die Verbote in §5, 32 Punkte. Aber es gibt wohl noch eine Anlage 2, leider wird die nicht verlinkt…oder ich bin zu blöd.
    u.a. sind verboten:
    – großflächige Spruchbänder und Doppelhalter
    – Getränke und Lebensmittel aller Art
    Nachfrage bei der Eintracht ergab wohl die Antwort: “Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung können wir Ihnen mitteilen, dass Tetra bis 0,25 in Ordnung sind.
    Schön, aber natürlich steht es erstmal drin und die Debatten gehen weiter. Und Lebensmittel aller Art?
    Der Fahnenpass mit Lichtbild wird übrigens erwähnt (Wobei die Nummerierung im Text etwas durcheinander geraten scheint), wird es also weiter geben. Doppelhalter und Spruchbänder sehe ich so erstmal nicht erlaubt. Wie war dies bisher eigentlich damit?
    Für Konzert-Xylophone sehe ich ja weiterhin schwarz.

    Anlage 1 fehlt auch, die soll einen Lageplan enthalten, der den Geltungsbereich erklärt – uch kein unwichtiges Detail. Übrigens wird explizit erwähnt dass der Parkplatz GD an Spieltagen wohl auch der Stadionordnung unterliegt …ich sehe sie schon vor mir, die Ordnungskräfte beim Versuch die Abbelkanister zu beschlagnahmen. :-)
    Klar, alles theoretische Überlegungen derzeit, aber trotzdem spannend wie sie es im Detail dann auslegen werden, irgendwann.

  80. Komisch, komisch, denn Paciencia hätte bei Schlacke aktuell 5 (fünf) Konkurrenten: Raman, Uth Burgstaller, Kutucu und Ibisevic. Da muss ihm der Wagner irgendwelche Versprechungen gemacht haben.

  81. Auch dass Paciencia in Frankfurt keine große Zukunft mehr habe (DUR) mag vielleicht stimmen, finde ich aber wie so viele Bobic/Hütter Entscheidungen falsch. Dost hat doch spätestens nächste Woche wieder Zipperlein.
    Ich tue mich immer schwerer, EINTRACHT wird mir immer noch fremder….

  82. “Ich kann mich daran erinnern, dass vor der Abwehr NICHT jeder Ball sofort beim Gegner war.
    Und das fände ich echt mal gut.”

    Da gehe ich mit. Auch wenn ich anmerken muss das man unser damaliges geholze nicht gerade von Kreativität und Spielkultur geprägt war.

    Aber gut dann holt die Omma halt heim. Wenns hilft.
    Meinetwegen.

    Grundsätzlich hab ich aber keinen Bock auf Rückholaktionen. Vor allem nicht bei Spielern die sich ausschließlich wirtschaftlich verbessert haben.

  83. ZITAT:
    “Grundsätzlich hab ich aber keinen Bock auf Rückholaktionen. “

    Da geh ich nun mit.

    Sind die schon weiter?
    https://twitter.com/DiMarzio/s.....6138138624

  84. ZITAT:
    “https://www.kicktipp.de/blog-g/
    Geht wieder los ;)”

    Mist, hatte dem Watz zugesagt, daß es unter uns bleibt.

  85. Sorry *flöt*

  86. Der Sieg wäre mein gewesen

  87. Ein Adler flötet nicht. ;)

  88. Paciencias Vertrag ist erst im Januar verlängert worden. Nachdem er 1,5 Jahre unter Hütter gespielt hat. Und jetzt ist der auf einmal kein Fan von ihm. Dost und Silva waren da übrigens auch schon da. Gibt es bei uns eigentlich noch so etwas wie Kaderplanung. Oder ist das nur noch situativer Aktionismus?

  89. Ich glaube, der Uli H. wird in den nächsten Monaten noch viel Spaß an der Säbener Straße erzeugen.

    https://m.sport1.de/fussball/b.....-fc-bayern

  90. ZITAT:
    “Gibt es bei uns eigentlich noch so etwas wie Kaderplanung. ?”

    Natürlich nicht. Das machen immer noch Bernd H. und Charly mit dem Kickersonderheft.

  91. “Geht wieder los ;)”.

    Also doch. Überraschung!

  92. HSV macht so weiter wie er aufgehört hat.

  93. @DPhil: Da ist seit Januar was ganz komisches passiert, das irgendwie alles anders macht und auf einmal ganz viel Geld gespart werden muss.

  94. ZITAT:
    “@Da ist seit Januar was ganz komisches passiert, “

    Ja aber dass man deswegen seine Ersatzspieler abgibt, die sowieso kaum spielen, das kann doch nicht sein. Skandal!
    Erst Gaci, jetzt Paciencia – wir bluten aus! Am Ende geben wir auch noch Cavar ab ???

  95. ZITAT:
    “HSV macht so weiter wie er aufgehört hat.”

    Nee. Die sind noch schlechter geworden.

  96. Irgendwie hat (wie erwartet ) der Fredi den Kompass verloren. Alle Aktionen am Transfermarkt machen keinen Sinn mehr seit geraumer Zeit. Einen 26 jährigen Stürmer mit erwiesenen Qualitäten zu verleihen. Versteh ich sowenig wie Gacinovic Weggang, Ilsanker , Sow, Dost etc. Vielleicht kommt ja Burgstaller im Tausch. Hauptsache ü30.

  97. Paciencia hat schon wichtige Kopfballtore gemacht, da war von dem alten…….
    (den Rest des Satzes erspare ich euch)

  98. Lt. Adi Hütte ist bei uns jede Position doppelt besetzt. So weit, so gut.
    Selbst mit Mathe-Defizit haben wir derzeit 5 Spieler mit Profi-Vertrag im Sturm:
    Ache, Dost, Macanda, Paciencia und Silva (alphab. Reihenfolge)
    Davon haben 3 nachgewiesene Bundesliga-Qualität auf ihren Positionen.
    Und davon wollen/müssen wir 1 abgeben an die direkte Liga-Konkurrenz?
    Erklärungsbedarf, dringend.

  99. Ich wage ja die total gewagte These, dass wir noch jemanden verpflichten werden….

  100. “Nee. Die sind noch schlechter geworden.”

    Konzentration auf Liga & Aufstieg, um dann in die CL zu stürmen!

  101. ZITAT:
    “Erklärungsbedarf, dringend.”

    Hütter wird sich demnächst hier erklären

  102. ZITAT:
    “Hütter wird sich demnächst hier erklären”

    PK reicht.

  103. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Erklärungsbedarf, dringend.”

    Hütter wird sich demnächst hier erklären”

    Ich fordere ja ein Geständnis, indes braucht er sich nicht einbilden, dass dies strafmildernd wäre. Im Gegenteil…

  104. Dphil, was ist situativer Aktionismus? Ist blinder Aktionismus das Gleiche?

  105. ZITAT:
    “Ich wage ja die total gewagte These, dass wir noch jemanden verpflichten werden….”

    Klar Plea, Thuram, Stindl, Hermann , Embolo ……oh warum haben die denn soviele Offesivkräfte? Ich denke man braucht nur zwei .

  106. ZITAT:
    “Klar Plea, Thuram, Stindl, Hermann , Embolo ……oh warum haben die denn soviele Offesivkräfte? “

    Maneh, Salah, Minamino, Wilson, Firmino, Origi, Brewster – die haben sogar noch mehr!

  107. Morsche,
    dafür haben wir bald diesen Mölders

  108. Die können nach dem Spiel gleich weitermachen.

    Die Elbe flußabwärts nach Hause schwimmen.

  109. Könnte knapp werden mit dem Elfmeterschießen beim Haesvau . Mein Gott sind die tot

  110. Volle Konzentration auf den Klassenerhaöt beim HSV.

    Läuft…

  111. Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt und versuche es nochmal: Warum verlängert man mit einem Spieler (und erhöht dabei sein Gehalt), auf den der Trainer „nicht steht“ und der von seiner Spielweise den beiden anderen Stürmern im Kader, von denen der Trainer mehr hält, zu ähnlich ist? Das hätte man sich doch gleich schenken können.

  112. Vielleicht ja Paciencia selbst jetzt auf einen Wechsel gedrängt – aus welchen Gründen auch immer.

  113. “hat” ergänzen bitte

  114. ZITAT:
    “Das hätte man sich doch gleich schenken können.”

    Na ja, mancherorts werden solche Praktiken angewandt, um die Ablöse nach oben zu schrauben. Ob das auch hier zutrifft, eine Trennung also schon im Winter ins Auge gefasst wurde, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

  115. Wo steht dann, dass der Trainer nicht auf Gonzo steht?

  116. @116

    Vereine verlängern manchmal Verträge damit der Spieler bei Vertragsende nicht ablösefrei geht. Andere Vereine hassen diesen Trick!

    Außerdem war weder der Weg für Andre Silva klar, noch der von Dost.

  117. Erwähnte schon jemand den HSV?

  118. Sollte Bielefeld bei uns so kicken, wie sie das gerade gegen den Viertligisten RWE machen, müssten die mindestens fünf Stück eingeschenkt bekommen.

  119. Lange genug baggern wir ja schon an diesem Mölders….

  120. ZITAT:
    “Erwähnte schon jemand den HSV?”

    Wer ist das denn jetzt schon wieder?

  121. Der Weg von diesem Dost ist mir noch lange net klar.

  122. ZITAT:
    “Wo steht dann, dass der Trainer nicht auf Gonzo steht?”

    Vermutlich im Fachblatt der Frisörinnung. Da prallen ja Welten aufeinander……-

  123. ZITAT:
    “Wo steht dann, dass der Trainer nicht auf Gonzo steht?”

    https://fussball.news/a/pacien.....ssion=true

  124. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wo steht dann, dass der Trainer nicht auf Gonzo steht?”

    Vermutlich im Fachblatt der Frisörinnung. Da prallen ja Welten aufeinander……-“

    Oh, hier meldet sich ein wahrer Meister der ironischen Bemerkung. Wie geistreich. Wirklich ganz feine Klinge. Mein Kompliment.

  125. ZITAT:
    “Der Weg von diesem Dost ist mir noch lange net klar.”

    Warte mal ab. Wenn der den Verein verlässt wird dir bestimmt plötlich klar wie wichtig der war und Hütter das Monster seine Karriere absichtlich zerstört hat.

    Man freue ich mich auf die drei Wochen in denen du uns das im stundentakt mitteilen musst.

  126. Gewagte These… wenn Cordoba zur Hertha wechselt, wird da bestimmt einer frei.
    Lukebakio?

  127. ZITAT:
    “Mein Kompliment.”

    Bedankt.

  128. ZITAT:
    “Gewagte These… wenn Cordoba zur Hertha wechselt, wird da bestimmt einer frei.
    Lukebakio?”

    Sicher nicht.

  129. Wenn mein Chef gar nicht mehr mit mir redet, dann weiß ich, dass er nicht mehr auf mich steht.

    Im Ranking Nummer drei von Leuten, von denen man im Moment so nur zwei braucht und auch bezahlen kann. Ich mag Gonzo. Schon schade aber nicht unser stärkster Stürmer. Und bisher haben die meisten Spieler hier einen Wechsel nach Schalke nicht als Karriereknick empfunden. Er muss ja nicht zu Moreirense.

  130. “Lukebakio”

    Nehm ich. Wäre mein Kandidat Nr.1 als Rebicersatz gewesen.

  131. Was macht eigentlich Lasogga ?

  132. Schusch bringt es auf den Punkt.

  133. ZITAT:
    “Gewagte These… wenn Cordoba zur Hertha wechselt, wird da bestimmt einer frei.
    Lukebakio?”

    Bobic holt Bobby Wood. Aus Bosheit.

  134. ZITAT:
    “Was macht eigentlich Lasogga ?”

    Es gibt Kommentare, die entwerten jeden Fußball-Sachverstand.

  135. ZITAT:
    “Es gibt Kommentare, die entwerten jeden Fußball-Sachverstand.”

    Bobby Wood und PM Lasogga als bewährte Doppelspitze?

  136. Hamburg. So als Stadt ja recht hübsch.
    Nur mit’m Fußball … nuja.

  137. Bielefeld mit einer Schangsenverwertung, die nicht mal zweitligareif war heute. Nach dem heutigen Eindruck sind die schlechter als Paderborn letzte Saison, auch von der Spielanlage her.

  138. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem Wechsel von Paciencia zu Schalke, kommt darauf an, wen wir als Ersatz holen.
    Aber seltsam finde ich es schon, wenn stimmt, was C.Michel schreibt: dass schon zur Zeit der Vertragsverlängerung Hütter keine besonders hohe Meinung von Gonzo hatte. Das wirkt dann schon etwas, wie soll ich sagen, „unkoordiniert“. Denn warum verlängere ich vorzeitig mit einem Stürmer und gibt ihm dabei eine Gehaltserhöhung, wenn der Trainer erhebliche Zweifel an ihm hat?
    Aber letztlich ist es auch wurst. Wenn wir statt Gonzo einen Stürmer bekommen, der besser passt, soll es recht sein.

  139. ZITAT:
    “Denn warum verlängere ich vorzeitig mit einem Stürmer und gibt ihm dabei eine Gehaltserhöhung, wenn der Trainer erhebliche Zweifel an ihm hat?”

    Zum Beispiel um eine niedrige Ausstiegsklausel aus dem Vertrag zu bekommen und durch eine höhere zu ersetzen?

  140. Die Hamburger Stadtmeisterschaft wird spannender als im letzten Jahr!

  141. Laut dem Zentralorgan gibt es auch noch weitere Interessenten:

    https://www.kicker.de/schalke-.....fermeldung

  142. @145
    Theoretisch natürlich möglich. Aber für einen Spieler, von dem der Trainer nicht viel hält und der daher im Zweifelsfalle auch eher auf der Ersatzbank zu finden ist als auf dem Feld, wirst Du idR auch keine höhere Ablöse erzielen. Eine Ausstiegsklausel kaufst Du mE einem „gesetzten“ Leistungsträger ab, aber keinem Ersatzspieler. Aber was weiß schon ich.

  143. ZITAT:
    “Eine Ausstiegsklausel kaufst Du mE einem „gesetzten“ Leistungsträger ab, aber keinem Ersatzspieler. “

    Wieso? Einen Marktwert hat der doch trotzdem.

  144. Im Januar hatten wir auch noch Geld und hätten vom West Ham noch mehr bekommen sollen…

  145. ZITAT:
    “Dagegen.”

    Warum wundert mich das nicht? ;)

  146. ZITAT:
    “Im Januar hatten wir auch noch Geld und hätten vom West Ham noch mehr bekommen sollen…”

    Stand irgendwo eine Jahreszahl dabei? Vielleicht ja Januar 2021 … je nachdem, wie langsam die UEFA-Mühlen so mahlen.

  147. Zur Erinnerung: Hütter hatte auch schon Silva runter gemacht. Mit dem Unterschied, dass es anscheinend was gebracht hat.

    https://www.sport.de/news/ne38.....llt-haben/

  148. 20/21 Namen überkleben, Papiertüten über die Köpfe und sämtliche Transfers geheim halten.

    Sonst kann ich für nichts garantieren.

  149. Jep. Und zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung hatte Paciencia die Nase vorn.

    Insgesamt finde ich es nicht glücklich, wenn man einen Ligakonkurrenten ohne Not und relevante Ablöse stärken würde.

  150. Ich weiß net. Keine Eintrachtkicker dissen sollte oberstes Gebot sein. Jedoch kommt das fiese “aber”.

    Der selbsternannte “4.Büffel, welcher in erster Linie damit beschäftigt ist, sich aufrechtzuhalten und nicht selbst Knoten in die Beine zu spielen ? Und dann noch Kohle dafür ?

    Habe ja noch nie den Schubkarrenspruch bemüht. Bin aber gerade versucht…

  151. ZITAT:
    “… Und bisher haben die meisten Spieler hier einen Wechsel nach Schalke nicht als Karriereknick empfunden. …”

    Bisher. Aktuell sollten wir allerdings die besser Adresse sein.

  152. Super spannende Spiel da im Ersten, btw.

  153. ZITAT:
    “… Stand irgendwo eine Jahreszahl dabei? Vielleicht ja Januar 2021 … .”

    Es ging um die Vertragsverlängerung von Paciencia.

  154. Wenn jemand genug Kohle für den Gonzo zahlt, alles Gute!

  155. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Stand irgendwo eine Jahreszahl dabei? Vielleicht ja Januar 2021 … .”

    Es ging um die Vertragsverlängerung von Paciencia.”

    Ah, ok, jetzt ja 💡
    Ich bezog es halt auf den Haller-Transfer.

  156. Angeblich Leihe für 1,5 Mio mit Kaufoption für 11 Mio.

    https://www.ojogo.pt/internaci.....ssion=true

  157. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Und bisher haben die meisten Spieler hier einen Wechsel nach Schalke nicht als Karriereknick empfunden. …”

    Bisher. Aktuell sollten wir allerdings die besser Adresse sein.”

    Den Omar zurück könnte mir schon gefallen. Der verdient halt dort immer noch zuviel für uns.

  158. Was’nn eigentlich aus der 2,5-Mio-Grenze da bei den Uschis geworden?

  159. Drüben wird der gute Uthe gerüchtet. Nachher wird es dann doch die Spur nach Everton und die holen den verzogenen Bub heim. Erster Einsatz dann im neuen Jahr, da aktuell malad. Bis dahin ist dann auch der annere verlorere Bub da, weil beim Ali spielt er ja net und so ein Makko fehlt uns aktuell..

  160. 11 Millionen.. Nun, dann werden wir ihn wiedersehen. Also erst einmal.

  161. ZITAT:
    “Was’nn eigentlich aus der 2,5-Mio-Grenze da bei den Uschis geworden?”

    Gonzo dürfte bei uns auch das nicht bekommen haben, Omar ist ein ein Altvertrag.

  162. Mitternachts-Mercato
    https://www.dailymail.co.uk/sp.....-Dost.html
    So langsam können wir uns für Samstag über die Reaktivierung von AM14FG Gedanken machen

  163. ZITAT:
    “So langsam können wir uns für Samstag über die Reaktivierung von AM14FG Gedanken machen”

    Pssst. Nicht den Corona-Geheimplan verraten.
    Luc Castaignos kommt auch zurück…

  164. is ja schön dass Mourinho gern den Bas hätte – aber 5,5 Mio Pfund sind fast schon ein wenig respektlos.Da bin ich dagegen.
    Mit der Ablöse sollte uns mal wenigstens so ein armer Arbeitsloser wie z.B ein Monsieur Cavani trösten können.
    Meine Meinung.

  165. So langsam können wir uns für Samstag über die Reaktivierung von AM14FG Gedanken machen”
    Er trifft mit dem Fuss, er trifft mit dem Kopf, er trifft wie er will, sogar mit dem Zopf,
    Fussballgott, Fussballgott Alex Meier unser Fussballgott.🤣🥰

  166. Morsche, Hütter nach Kanada !

  167. Morsche!
    Tsja – Stürmer haben immer ihren Markt.
    Wäre natürlich blöd, wenn jetzt gleichzeitig Gonzo & Dost verkauft werden und Hütter vorne wieder umbauen und improvisieren muss.

    Und ja – ich glaube, dass Bobic einen Teil der (potentiellen) Transfererlöse natürlich reinvestieren wird, aber sicher nicht 1:1.

  168. pacienca zu verleihen wäre doch ziemlich doof, oder? dann hast du einen stürmer weniger, aber keine kohle, um ersatz zu beschaffen. bzw nur so viel, wie du an gehalt sparst – was du dem neuen nicht in den rachen werfen dürftest. das müsste dann aber wieder einer typ “investition in die zukunft” sein, mit wenig laufenden kosten. also an ein leihgeschäft kann ich nicht glauben – höchstens einen tausch. ist ja modern, und bobic hat das ja auch schon als aktuelle strategie erwähnt.

  169. Die Bezahlung ist ja wohl annehmbar, doch irgendwas im Profifussball zu sein, kann doch keinen Spass mehr machen. Alle Furz lang dieses unwürdige Geschacher.

  170. Kategorisiert als grober Unfug.

    https://maintracht.blog/2020/0.....ickmuehle/

    Bei Desinteresse gerne weitergehen.

  171. Ich gehe davon aus, dass man Spieler in der Hinterhand hat, die man nicht für wirklich schlechter hält, die aber realistische Einsatzchancen haben wollen. Ganvoula zum Beispiel.

  172. pacienca zu verleihen wäre doch ziemlich doof, oder? dann hast du einen stürmer weniger, aber keine kohle, um ersatz zu beschaffen

    Das sehe ich genauso.

  173. ZITAT:
    “pacienca zu verleihen wäre doch ziemlich doof, oder? dann hast du einen stürmer weniger, aber keine kohle, um ersatz zu beschaffen

    Das sehe ich genauso.”

    Immer noch besser als ein unzufriedener Spieler auf der Tribüne, der nur kostet

  174. Ich habe vollstes Vertrauen!

  175. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    ZITAT: “Immer noch besser als ein unzufriedener Spieler auf der Tribüne, der nur kostet”

    Paciencia ist bei uns aber kein Tribünenkandidat, sondern der dritte Stürmer. Der bekommt Einsätze. Ich kann verstehen, wenn er damit nicht zufrieden ist, aber versauern oder nutzlos rumsitzen tut der bei uns nicht.
    Wenn man den abgibt, dann bitte nur gegen gescheites Geld und wenn Ache einen wirklich guten Eindruck macht.

  176. Eine Leihe nach S04 erscheint tatsächlich nur für den Spieler selbst wegen erhoffter Einsatzzeiten sinnvoll. Schade, habe den immer gerne spielen sehen. Stehe auf den Stürmertypus “Wühler”.

  177. Rasender Falkenmayer

    Syndesmosebandläsion. Hatten wir früher nicht.
    Gute Besserung, Evan.

  178. ZITAT:
    “https://twitter.com/Eintracht/status/1305778683685343232?s=20”

    Ist echt doof, stehe persönlich sehr auf Ndicka und er kann sogar einigermaßen eröffnen, im Gegenzug muss Adi aber wieder den Hasen bringen, was unserer Spielkultur eindeutig förderlich ist.

  179. Das ist aber blöd. Gute Besserung.

  180. Ein Abgang von Paciencia macht nur Sinn, wenn eine bundesligataugliche Alternative verpflichtet wird, denn die sehe ich noch nicht bei Ache und erst recht nicht bei Makanda. Ein Wechsel von Dost ist mE nicht mehr als die bekannte Gerüchteküche in so einer Transferphase.
    Wenn du als Eintracht ambitionierte Ziele hast, brauchst du vier gute Stürmer, denn mit Ausfällen muss man immer mal rechnen. Ich denke und hoffe, dass Bobic und Hütter das auch so sehen.

  181. ZITAT:
    “DUR über die Eintracht.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....43653.html

    Interessant, dass er die Kamada-Verlängerung für sicher hält. Hat er weitergehende Informationen oder akzeptiert er nur die offizielle Sprachregelung?

  182. Außer Silvie alle raus, zumindest kann mer dann neue, bessere, billigere verpflichten.

  183. N´Dicka verletzt… sollte man Fallette möglicher Weise (als Hinti Back-Up) doch behalten?

  184. Vertragsmäßig dürfte Falette auf jeden Fall nicht in einer anderen Liga sein.

  185. ZITAT:
    “N´Dicka verletzt… sollte man Fallette möglicher Weise (als Hinti Back-Up) doch behalten?”

    Wäre vernünftig.

  186. Gude Morsche!
    Bevor der gute Simon auch nur eine Minute in der Innenverteidigung der Eintracht bekommt, darf der Ilsanker erst mal zeigen was er kann ….
    .. befürchte ich.

  187. “Interessant, dass er die Kamada-Verlängerung für sicher hält. Hat er weitergehende Informationen oder akzeptiert er nur die offizielle Sprachregelung?”

    Jetzt beginnt so langsam die heiße Phase der Transferperiode. Letzte Klarheit wird es erst am 5. Oktober geben.
    Ich für meinen Teil hoffe, dass der Kader so zusammenbleibt, wie er ist. Dafür würde ich sogar, trotz der bekannten Schwachstellen, auf weitere Zugänge verzichten. Aber richtig daran glauben, kann ich nicht. Mir ist es schon zu ruhig um Kostic Das erregt eher meinen Argwohn, als dass es mich beruhigen würde. Er muss doch schon beleidigt sein, dass nicht ein Gerücht von einem sich interessierenden Verein die Runde macht. Das dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

  188. ZITAT:
    “@gpaciencia9 ist zu Verhandlungen frei gestellt und nicht mehr beim Training”
    https://twitter.com/CMoffiziel.....25606?s=20

    Ich leg’ mich sicherheitshalber wieder hin, sonst mach ich hier verbal den Leistner :(

  189. Bobic hat ja verlautbart, dass sie verschiedene Szenarien (was wäre wenn) durchspielen und für jedes Szenario eine andere Lösung / Antwort haben… man darf gespannt sein, wie man auf die Abgänge von 2 Stürmern reagiert

  190. ZITAT:
    “Ich leg’ mich sicherheitshalber wieder hin, sonst mach ich hier verbal den Leistner :(“

    Verständlich. Wobei – Gonzo ist vom Typ her Silva zu ähnlich, die beiden passen nicht zueinander. Daher der wahrscheinlichste Transfer.

  191. ZITAT:
    “Ups.”

    Bitte keine Schleichwerbung, wo wir jetzt doch DPD auf dem Ärmel haben…

  192. Zuerst Seferovic, dann Paciencia. Trauer in Langen, alle Lieblinge hauen ab.

  193. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Zuerst Seferovic, dann Paciencia. Trauer in Langen, alle Lieblinge hauen ab.”

    Haller nicht zu vergessen.

  194. ZITAT:
    “…alle Lieblinge hauen ab.”

    Die hauen nicht ab, die werden von Hütter und Bobic rausgeekelt… Liest du hier im Blog nicht mit?

  195. Pro Langener Selbsthilfegruppe.

  196. ZITAT:
    “Liest du hier im Blog nicht mit?”

    Ich lese hier nur die Eingangsbeiträge.

  197. ZITAT:
    “Ich lese hier nur die Eingangsbeiträge.”

    Ein Exot aus Kärnten eben, unser Boccia.

  198. Kärnten ist aber schon schöner, oder?

  199. Ist doch super wenn man Paciencia für kleines Geld an die direkte Konkurrenz abgibt. Das kann ja schließlich nur bedeuten, dass man einen klar besseren Stürmer in der Pipeline hat, der für deutlich weniger Gehalt hier spielt. Andernfalls würde man das doch niemals machen, oder? Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, denn mit Silva, Ache und dem dauerverletzten Dost kann ja wohl keiner ernsthaft ne ganze Saison planen. Dementsprechend freue ich mich auf einen echten Kracher im Sturm.

  200. Oder natürlich unser Makanda ist ein absolutes Jahrhundert-Talent. Wäre auch OK.

  201. ♫Hey Super-Bobic Hey Hey Hey ♫

  202. Wir sind vorbereitet,
    Bier und Äpplervoräte am Anschlag….

  203. Sehr seltsam das Ganze.

  204. @ zwo zehn. Kann ich auch was von dem obdimistischen Zaubertrank haben?

  205. Ist der Supermario nicht erst kürzlich extra zum Ramadani gewechselt?
    Da brauchen wir noch ein paar Euro Kleingeld, für das Beraterhonorar ….

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…alle Lieblinge hauen ab.”

    Die hauen nicht ab, die werden von Hütter und Bobic rausgeekelt… Liest du hier im Blog nicht mit?”

    Alles Mobbingopfer! Wird Zeit in Langen einen Mobbingbeauftragten zu installieren.

  207. Dienstag ist heute.

  208. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Morgen Medizincheck.

    https://www.kicker.de/medizinc.....fermeldung

    Äh, heute ist Dienstag

  209. Andersson scheint zum FC zu wechseln. Ihn hätte ich mir auch bei uns vorstellen können. Mit Duda, Richter, Hack und Ganvoula stehen noch ein paar Namen auf deren Liste, die auch hier schon genannt wurden. Von Hrustic ist dagegen keine Rede mehr, was immer das auch für uns zu bedeuten hat.

    https://www.kicker.de/koeln-di.....30/artikel

  210. *** BILDplus Inhalt *** Das ist dran an den Gerüchten – Mourinho jagt DOST!

  211. Britischer Humor.

  212. ZITAT:
    “Dienstag ist heute.”

    Ups.

  213. ZITAT:
    “Britischer Humor.”

    Wir können ja tauschen: Maurinho kriegt Dost im Tausch gegen Kane.
    Frankfurter Fußball-Humor. Oder das, was von ihm übrig bleibt.

  214. Rasender Falkenmayer

    Hertha holt Cordoba für 9 Mios plus Duda? Signature-move!

  215. Masterplan!
    Alles Tafelsilber vergolden und dann warten wer Pleite geht und sich an der Konkursmasse bedienen….

  216. Eintracht Frankfurt Fußballfiebel, eine Buchbesprechung:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....44221.html

  217. OT
    Oezil war seit Monaten nicht mehr im Kader von Arsenal. Ich denke das duerfte der teuerste Tribuenenplatz ever sein. Nach eigener Aussage sei er fit….

  218. ZITAT:
    “Hertha holt Cordoba für 9 Mios plus Duda? Signature-move!”

    2017 hatte Köln 17 Mio. an Mainz gezahlt.

  219. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hertha holt Cordoba für 9 Mios plus Duda? Signature-move!”

    2017 hatte Köln 17 Mio. an Mainz gezahlt.”

    Wenn ich mich recht erinnere war das ein Teil der Modeste-Millionen, da waren die Geißböcke halt großzügig. Außerdem waren beim EffZeh damals die Zeit knapp und der Druck groß. Der Modestetransfer hatte sich wegen der Inkompetenz einiger Modeste-Berater wohl erheblich verzögert. 25% weniger wäre wohl auch noch ein guter Preis gewesen, aber was heißt das schon.

  220. Das mit N’Dcika ist so richtig scheisse. Falette daher bitte behalten. Der ist auch Linksfuss.

    Tja, und zum schönen Gonzo … da habe ich immer auf den “richtigen” Durchbruch gewartet. Vielleicht trauen die Verantwortlich ihm diesen nicht mehr zu. Vielleicht steht es auch tatsächlich finanziell so arg um die Eintracht, wie Hellmann nimmermüde offentlich betont, und man ist froh, ihn von der Gehaltsliste zu haben. Für soooo schlecht halte ich Gonzo nicht und würde ihn daher lieber irgendwo im Ausland sehen als bei einem direkten Konkurrenten in der Liga.

  221. Tjo, irgendwie hatte man sich an den netten Gonzo gewöhnt, daran dass er immer mal wieder von der Ersatzbank kam, ich erinnere mich vor Allem an ein sensationelles spielentscheidendes last minute Kopfballtor, ich glaube das war gegen Hopp.
    Aber irgendwie hat es bei uns nie zum richtigen Durchbruch gereicht und ich hatte den Glauben daran, Ehrlich gesagt, auch schon ein bisschen verloren – Hütter und Bobic anscheinend auch, Trotzdem stimmt mich Gonzos Abgang ein bisschen melancholisch, Fado halt. Danke anyway, und alles Gute Gonzo!

    Aber vielleicht hat ja jetzt andererseits mal ein Jungtalent eine bessere Chance auf ein bisschen Spielzeit, wär doch zur Abwechslung auch mal schön, ich wär schon neugierig auf Ache und Makanda.

  222. Huch, da war ich ja mit Jim Knopf Ce-mässig auf recht ähnlichen gedanklichen Pfaden unterwegs.
    Und dass Gonzo jetzt vielleicht einen direkten Ligakonkurrenten stärken könnte find ich auch doof.

  223. “Außerdem waren beim EffZeh damals die Zeit knapp und der Druck groß.”

    Geendet hatte die Saison dann mit dem Abstieg, auch weil Córdoba enttäuschte.

  224. ZITAT (#201):
    “Ups.”

    ZITAT (#224):
    “Ups.”

    Schlucks runter, Uli.

  225. Vielleicht steht es auch tatsächlich finanziell so arg um die Eintracht, wie Hellmann nimmermüde offentlich betont

    Der Schröder von M1 hat heute in der AZ dargestellt, dass die 05er keinen Spieler verkaufen müssen. Was machen die anders als wir, dass wir nach etlichen guten Spielerverkäufen angeblich fast pleite sind?

    Ich verstehe das nicht.

  226. ZITAT:
    “Was machen die anders als wir, dass wir nach etlichen guten Spielerverkäufen angeblich fast pleite sind?”

    Lass es mich so sagen. Ein mit der Materie hier in Mainz Vertrauter sagte mir noch vor zwei Wochen, dass es für sie ein Ritt auf der Rasierklinge ist, keine Spieler zu verkaufen. Es kann gut gehen, es darf aber nichts schief gehen.

    Und zu den Aussagen von der Eintracht-Führung hat sich der CE ja schon mehrfach fundiert geäußert.

  227. “Ich verstehe das nicht.”

    Geschäftsstelle, NLZ, Digitalisierung, Internationalisierung, Stadionbetreibung, Frauenbundesliga, Corona und Spieler haben wir auch noch nebenbei verpflichtet.

  228. ZITAT:
    “”Ich verstehe das nicht.”

    Geschäftsstelle, NLZ, Digitalisierung, Internationalisierung, Stadionbetreibung, Frauenbundesliga, Corona und Spieler haben wir auch noch nebenbei verpflichtet.”

    Vergiss die Seifenspender nicht.

  229. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Geendet hatte die Saison dann mit dem Abstieg, auch weil Córdoba enttäuschte.”
    Ebent. Inzwischen hat er eine starke Saison gespielt. Und dafür bezahlt man dann in Berlin einen Kohr.

  230. Rasender Falkenmayer

    Wir müssen auch keinen Spieler verkaufen. Wir wollen den Kader aufwerten.

  231. Vergiss die Seifenspender nicht.”

    Trotzdem ist mein Vertrauen in die SGE Führung dahin. Nix mehr übrig. Wie von unserem Geld auch.

  232. wir verkaufen ja auch nicht – wir verleihen oder tauschen

  233. @piefke
    Wir stehen besser da als jemals zuvor.

  234. ZITAT:
    Wir stehen besser da als jemals zuvor.”

    Jawohl, Fredi.

  235. ZITAT:
    “Nix mehr übrig.”

    Genau. Das komplette Eigenkapital in Höhe von 68 Millionen. Verschwunden. Liegt jetzt neben den Detari-Millionen im Bernsteinzimmer… ;)

    https://fussball-geld.de/finan.....frankfurt/

  236. Der ce sagt, wir haben noch Geld und Schalke nicht und ein Wechsel von Paciencia zu Schalke würde daher sehr seltsam anmuten.

    Im Übrigen hoffe ich, dass Bobic & Co. dieses Mal tatsächlich “auf alles” (sic!) vorbereitet sind.

  237. Wenn das Eigenkapital noch da ist, weshalb tut man so, als sei man arm wie eine Kirchenmaus und verhält sich auch so?

    Transfers macht man so sicher nicht billiger, eher haben Spieler kei Interesse daran, zu uns zu wechseln.

  238. leihe mit kaufoption – ich fasse es nicht

  239. Cool bleiben! Wir warten bis die Preise fallen und holen dann die Granaten ! Zwinkersmiley!

  240. ZITAT:
    “Paciencia Jetzt auch im Kicker:
    https://www.kicker.de/problem-.....09/artikel

    Das “Washington Football Team” der Deals…

    Nicht, dass ich dem Hueftsteiffen irgendwie nachtrauern wuerde… aber mit 3 Stuermern ins Jahr zu gehen ist gelinde gesagt mutig… oder macht Zuber nun den Ersatzknipser?

  241. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “@piefke
    Wir stehen besser da als jemals zuvor.”

    Nicht ganz “jemals”. Aber man muss schon älter sein, um sich daran zu erinnern.

  242. Rasender Falkenmayer

    Ich hätte im Tausch ja den Gregoritsch genommen. Der kann prima kicken. Und ist Österreicher.

  243. ZITAT:
    “aber mit 3 Stuermern ins Jahr zu gehen ist gelinde gesagt mutig…”

    Stand jetzt gehen wir mit vier Stürmern in den ersten Spieltag.

  244. Wir hätten von den Asseln dafür Uth nehmen sollen….

  245. ZITAT:
    “leihe mit kaufoption – ich fasse es nicht”

    Frust-Zwischenergebnis: Basilikumpesto im Kühlschrank, Tomatensauce und Gartenkräuter im Froster.
    Immer noch Frust. 😖

  246. ZITAT:
    “ZITAT:
    “aber mit 3 Stuermern ins Jahr zu gehen ist gelinde gesagt mutig…”

    Stand jetzt gehen wir mit vier Stürmern in den ersten Spieltag.”

    Davon 2 ohne BuLi-Erfahrung. Bleibt zu hoffen, dass es Dost nicht morgen wieder irgendwo zwickt oder zwackt.

  247. ZITAT:
    “Ich hätte im Tausch ja den Gregoritsch genommen. Der kann prima kicken. Und ist Österreicher.”

    Der spielt aber wieder in Augsburg und hat Schalke nie gehört.

  248. Paciencia als Hoffnungsträger auf Schalke ?
    So langsam tun die mir leid.

  249. ZITAT:
    “Wir hätten von den Asseln dafür Uth nehmen sollen….”

    Spielt halt genau die Silva-Position…

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir hätten von den Asseln dafür Uth nehmen sollen….”

    Spielt halt genau die Silva-Position…”

    Nö, spielt die Kamada Position, also OM oder HS. Deswegen brauchen die Schalker ja einen MS.

  251. CE, du scheinst ja auch nicht alles zu wissen, oder?

  252. Vielleicht könnte man ja noch im Nachgang Paciencia mit Oczipka tauschen, duck und wech…

  253. Alles gute auf Schlacke dann. Mir bleibt vorallem das 2:4 in Erinnerung!

  254. Das dauert halt noch 14 Tage, bis die Kracher für kleine Ablöse und wenig Gehalt im Regal stehen, aber wenn das dann doch nicht so ist, können wir immer noch für großes Geld die last-minute Schnäppchen tätigen.
    Und dem Gonzo tät ich alles Gute wünschen, aber nicht bei Schlacke, nur Gesundheit.

  255. Der CE hat in seinem Leben schon mehr vergessen als so mancher Vollexperte hier jemals wissen wird.

  256. “Nicht ganz “jemals”. Aber man muss schon älter sein, um sich daran zu erinnern.”

    Ich nehme an, ich bin älter als Du, aber das heißt nicht unbedingt, dass ich mich auch besser erinnern könnte.
    Man müsste halt die Faktoren benennen, aufgrund derer man diese Berechnung anstellt.

  257. Ich glaube, Haller kommt zurück

  258. Gonzo, alles erdenklich Gute für Dich und Danke!!! ganz besonders für das blöde Gesicht von Bau- und Nagelsmann nach deinem 3:2 Siegtreffer gegen die Hoppels!!! unbezahlbar!!!

  259. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Stand jetzt gehen wir mit vier Stürmern in den ersten Spieltag.”
    Diese Jugendspieler sind doch nicht mehr als ein Alibi. Wenn wir keinen mehr holen, plant Hütter alternativ mit einer Spitze. Dann z.B. Kamda als hängender Stürmer und zwei offensive Aussen.

  260. Mir fällt noch ein verschossener Elfmeter ein.

  261. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Der spielt aber wieder in Augsburg und hat Schalke nie gehört.”
    Dann will ich ihn auch nicht.
    (Danke) ;-)

  262. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Man müsste halt die Faktoren benennen, aufgrund derer man diese Berechnung anstellt.”

    Tabellenmäßig zum Beispiel standen wir schon besser. So gut, dass jeder Aff’…
    … lassen wir das.

  263. Rasender Falkenmayer

    Uth wäre nicht gerade ein innovativer Transfer gewesen. Sehe nicht, wo der uns weiterbrächte.

  264. ZITAT:
    “Ich glaube, Haller kommt zurück”

    Wenn er gepfändet wird.
    :-))

  265. Bild meldet das ab sofort bis zu 20 Prozent Fans ins Stadion dürfen.

  266. Hm, ” vier Stürmer” im Kader zu sehen, ist Korinthenkackerei. Wir haben Silva (schiesst Tore, tut manchmal wenig fürs Spiel), Dort (letzte Saison dauer-unfit und verletzungsanfällig), Ache (ohne Buli-Erfahrung) und einen 19jährigen Jungspund, der unter Umständen nur so n Quotending erfüllt.

    Bissl arg dünn, finde ich. Lass da mal einen Stürmer länger ausfallen und schon ist es sehr, sehr eng.

  267. ZITAT:
    “Bild meldet das ab sofort bis zu 20 Prozent Fans ins Stadion dürfen.”

    So viele sind wir doch gar nicht.

  268. Da wir auf allen Positionen doppelt / teilweise 3fach besetzt sind, haben wir selbst für Lewandowski, Messi oder Ronaldo keine Verwendung…

  269. @277
    “Eine Vertragsverlängerung steht unmittelbar vor, lediglich Details sind noch zu klären.”

    Düstere Erinnerungen an den Dost-Transfer kommen auf.

  270. Irgendein relativ günstiger Spieler mit einer etwas anderen Spielanlage als Gonzo wird sicherlich noch kommen. Bei allem Sparzwang ist mir die momentane Sturmsituation doch arg auf Kante genäht.

  271. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann z.B. Kamda als hängender Stürmer und zwei offensive Aussen.”

    Und schon sind wir beim altbekannten Problem, für rechts haben wir da keinen.

  272. Geduld ist gefragt. Es sind doch noch 3 Wochen Transferzeit. Wie ich Hütter einschätze, will er auf jeden Fall noch eine Alternative.

  273. Och, irgendwen wird der Manager des Jahres schon noch abschleppen. Gibt’s da keine Agentur für nen Mengenrabatt?

  274. “ZITAT:
    “Dann z.B. Kamda als hängender Stürmer und zwei offensive Aussen.”

    Und schon sind wir beim altbekannten Problem, für rechts haben wir da keinen.”
    Dieser Kommentar kommt NICHT von mir. Dass ich das noch erleben darf…..

  275. CE ist für mich jetzt schon der Held des Jahres….

  276. ZITAT:
    “Bild meldet das ab sofort bis zu 20 Prozent Fans ins Stadion dürfen.”

    Freiwillige vor, es geht um unsere Existenz.

  277. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Und schon sind wir beim altbekannten Problem, für rechts haben wir da keinen.”
    Haben wir nicht gerade einen Zuber getauscht und jagen noch einen Hustic?

  278. ZITAT:
    “Dieser Kommentar kommt NICHT von mir. Dass ich das noch erleben darf…..”

    Schon in der Winterpause wurde hier von einigen hellen Köpfen festgehalten, dass auf RA ein klarer Bedarf besteht. Da war der CE auch schon dabei.
    Das ist vielleicht nur deshalb etwas untergegangen, weil damals dreißig andere aus einer Abstiegspanik heraus laut brüllend mindestens vier Neuverpflichtungen eingefordert hatten.

  279. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    ” Gibt’s da keine Agentur für nen Mengenrabatt?”
    Liam?

  280. ZITAT:
    “Bei allem Sparzwang ist mir die momentane Sturmsituation doch arg auf Kante genäht.”

    Hat keiner bestritten. Für den ersten Spieltag langt es und dann sind da noch zwei Wochen um einen weiteren Stürmer und einen Rechtsaußen.

  281. ZITAT:
    “Schon in der Winterpause wurde hier von einigen hellen Köpfen festgehalten, dass auf RA ein klarer Bedarf besteht. Da war der CE auch schon dabei.”

    Exakt.

  282. Find ich okay. Gonzo war wahrscheinlich die klare Nummer Vier hinter Silva, Dost, Ache und Kagawa, der eine sehr gute hängende Spitze abgeben kann. Meiner Meinung nach macht er das sogar besser als die klassische Zehn.

    Wünsch Gonzo alles gute, auch wenn ich Schalke natürlich weiterhin alles schlechte Wünsche. Wobei, denen gehts eigentlich schon ausreichend schlecht, auf dem Niveau dürfen sie bleiben.

  283. Sieht hier wirklich keiner Zuber als Rechtsaussen?

  284. Nein, eher Zentral.

  285. ZITAT:
    “Bild meldet das ab sofort bis zu 20 Prozent Fans ins Stadion dürfen.”

    Das Fachblatt auch:
    https://www.kicker.de/zuschaue.....09/artikel
    Die Hallensportarten werden damit aber finanziell nicht (über-) leben können, fürchte ich.

  286. Oboy, mit Kagawa war natürlich Kamada gemeint

  287. ZITAT:
    “Sieht hier wirklich keiner Zuber als Rechtsaussen?”

    Das käme auf einen Versuch an.

  288. Lian wird schon noch etwas einfallen.

  289. Nachdem wir uns jetzt ohne Not weiter geschwächt haben bin ich mal gespannt welcher ü30 jährige Stürmer als nächster Heilsbringer hier verkauft wird. 3 Stürmer davon einer ohne BL Erfahrung und 2 verletzungsanfällig. Was ist denn das für eine Kaderplanung?

  290. OT:
    Öffentlichkeitsarbeit der Justiz versus Persönlichkeitsrechte des Beschuldigten in Strafverfahren gut und verständlich erklärt anhand des Falles Metzelder:
    https://www.faz.net/aktuell/fe.....55053.html

  291. Boccia, Du bist doch bestimmt auch froh, aus dem Land mit den Waldstädten und den dort explodierenden Bäumen raus zu sein, oder?

  292. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und schon sind wir beim altbekannten Problem, für rechts haben wir da keinen.”
    Haben wir nicht gerade einen Zuber getauscht und jagen noch einen Hustic?”

    Wenn der Hustic tatsächlich so langsam ist, wird die Jagd sicherlich erfolgreich.

  293. “… Das ist vielleicht nur deshalb etwas untergegangen, weil damals dreißig andere aus einer Abstiegspanik heraus laut brüllend mindestens vier Neuverpflichtungen eingefordert hatten.”

    Einspruch. Ich habe damals schon längst Hütters Kopf gefordert.

  294. ZITAT:
    “Boccia, Du bist doch bestimmt auch froh, aus dem Land mit den Waldstädten und den dort explodierenden Bäumen raus zu sein, oder?”

    Ich würde dir zustimmen oder auch nicht, wüsste ich, was du meinst.

  295. ZITAT:
    “Was ist denn das für eine Kaderplanung?”

    Abwarten und Tee trinken. Eine faire Bewertung kann jetzt noch nicht möglich sein und der Fredi hat bei mir noch recht viel Kredit.
    Übrigens denke ich auch, dass der ehrgeizige Adi seine Vertragsverlängerung an gewisse Erwartungen geknüpft hat. Mit Dost und Silva sowie zwei greenhorns wird Adi die Hinrunde sicher nicht bestreiten wollen.

  296. ZITAT:
    “Einspruch. Ich habe damals schon längst Hütters Kopf gefordert.”

    Nimm dich nicht so wichtig, von dir war gar nicht die Rede………-

  297. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Boccia, Du bist doch bestimmt auch froh, aus dem Land mit den Waldstädten und den dort explodierenden Bäumen raus zu sein, oder?”

    Ich würde dir zustimmen oder auch nicht, wüsste ich, was du meinst.”

    Der großartigste Präsident ever hat Deine Heimat beschrieben. Glaubt man so interpretiert zu haben. Er kann aber auch Australien gemeint haben, Restzweifel sind da vorhanden.

  298. OMG, wenn ich das Foto von Paciencia in Königsblau sehe, wird mir schlecht.

  299. ZITAT:
    “OMG, wenn ich das Foto von Paciencia in Königsblau sehe, wird mir schlecht.”

    Gonzo in Königsblau ist auch nicht schlimmer oder besser als Gaci in Himmelblau. Beides irgendwie falsch.

  300. ZITAT:
    “Der großartigste Präsident ever hat Deine Heimat beschrieben. Glaubt man so interpretiert zu haben. Er kann aber auch Australien gemeint haben, Restzweifel sind da vorhanden.”

    Make Australia great again

  301. ZITAT:
    “Paciencia als Hoffnungsträger auf Schalke ?
    So langsam tun die mir leid.”

    Och naja, Paciencia kann auf Schalke schon zünden.
    Er ist körperlich robust, Durchsetzungs- und Kopfballstark und technisch ist er jetzt auch nicht sooo ne Graupe für nen Stürmer. Wenn man den nicht als alleinige Spitze ohne echtes Mittelfeld stellt, kann das durchaus was werden. Schalke hat ja durchaus ein paar Spieler die, ganz gut auflegen können (Harit, Raman, Mascarell, Serdar), es hat halt nur keiner geknipst letzte Saison (Burgstaller 0 Tore, Gregoritsch 1 Tor, Kutucu 3 Tore).
    Wär halt blöd, wenn wir ne Seuchensaison spielen und Paciencia bei Schalke einschlägt und zweistellig trifft. Dann wirds nochmal richtig spannend im Kampf um die Plätze 7-15.

  302. Der beste Sportteil schreibt jetzt von einer Kaufpflicht seitens Schalke.

  303. Versuchen wir’s halt mal ohne Sturm.
    https://neunzigplus.de/news/ze.....pflichten/
    (Seriös und kompakt!)

  304. “Dass es einen übergeordneten Plan bei Eintracht Frankfurt gibt, ist nicht auszuschließen. “

    OK OK! Jetzt bin ich beruhigt.

  305. ZITAT:
    “Der beste Sportteil schreibt jetzt von einer Kaufpflicht seitens Schalke.”

    Macht Sinn. Aktuell sind sie pleite, daher Leihe. Am Ende der Saison in der CL und dann wird gekauft :-)

  306. ZITAT:
    “”… übergeordneten Plan bei Eintracht Frankfurt gibt … “”

    Die holen 2/3 der Büffel zurück…

    https://www.youtube.com/watch?.....zOHq5WbQ8k

  307. Und ganz by the way :

    Es stimmt schon, dass man gegen Ende des Transfermarkts noch ein paar richtige Schnapper machen kann.
    Ich denke auch, dass da noch was halbwegs ordentliches kommen wird und vielleicht sogar wirklich noch ne echte Verstärkung dabei ist.
    Aber es hat auch seine Vorteile, wenn man zum Trainingsstart, die wichtigen Kaderbaustellen geklärt hat (bspw. Augsburg) und mit nem festen Spielerkern seine eigentlichen Ideen einspielen kann. Das heisst dann nicht, dass man nicht später noch ein gutes Geschäft spontan als Ergänzung machen kann, aber man muss dann nicht die ganze Vorrunde rumheulen, dass man noch nicht eingespielt ist und sich Mannschaft und Trainer erst finden müssen. Und das ist völlig unabhängig vom aktuellen Personal, etwas was ich gerne mal erleben würde bei der Eintracht.

  308. Der Bayerische Fußball-Verband hat wohl auf den Bestand von Hinterzimmerabsprachen vertraut anstatt mit den beiden beteiligten Vereinen eine rechtsverbindliche Vereinbarung abzuschließen. So kann man sich auch selbst zu einem Coronaopfer der besonderen Art machen:
    https://www.reviersport.de/art.....tatlinkbox

  309. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und schon sind wir beim altbekannten Problem, für rechts haben wir da keinen.”
    Haben wir nicht gerade einen Zuber getauscht und jagen noch einen Hustic?”

    Wenn der Hustic tatsächlich so langsam ist, wird die Jagd sicherlich erfolgreich.”

    Einen Hustic zu zeiten von Covid zu kaufen sollte alleine schon angsteinfloessend sein… aber ja die 1.5 sollten dir Hrustic kaufen koennen… in einer normalen welt…

  310. @ 323 complainovic

    Grundsätzlich ok, was du schreibst. Aber der Umbruch wird sich diese Saison bei uns in engen Grenzen halten. Sollte es bei einem Ersatz für Paciencia und bspw. einem zusätzlichen Kicker für die rechte offensive Seite bleiben, müssten die beiden innerhalb weniger Wochen ins Spielsystem integriert sein.
    Vorausgesetzt, es werden Kicker geholt, die in Adis Konzept passen und ihre Bundesligatauglichkeit bereits bewiesen haben.

  311. Zitat:
    “Prinz Poldi lobt die Eintracht”

    Das war’s dann wohl. Saison kann abgehakt werden.

  312. ZITAT:
    “Versuchen wir’s halt mal ohne Sturm.
    https://neunzigplus.de/news/ze.....pflichten/
    (Seriös und kompakt!)”

    Maurinho calling …
    Nur, damit wir mal wissen, wovon wir reden (müssen)
    Bas Dost in 2019/2020 mit 1860 Spielminuten, 11 Toren und 3 Vorlagen (Marktwert 6,5 Mio)
    Goncalo Paciencia in 2019/2020 mit 1277 Spielminuten, 7 Toren und 4 Vorlagen (Marktwert 12 Mio)
    *alle Daten lt. transfermarkt.de

  313. Ich erinnere mich mit warmem Herzen an den Transfermasterplan der letzten Saison. Was waren wir mit den vollsten Taschen der geschichte auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet. Den einen, der letztlich getaugt hat, mussten wir ohne eigenes Dazutun 30 Sekunden vor Transferschluß nehmen.

    Nicht auszudenken, wenn wir da keinen Plan gehabt hätten.

  314. Schalke. Geht kaum scheißiger.

  315. Vielleicht holt Fredi jetzt Jovelic zurück? Schalke ist fast pleite und holt ordentliche Kicker von uns? Das darf doch nicht wahr sein!

  316. Hütter/Bobic setzen grundsätzlich auf`s falsche Pferd, das wird Abstiegskampf.

  317. Wenn es so schlecht steht um unsere Finanzen, empfehle ich den Beton-Herry als Berater zu verpflichten!

  318. Ich bin pessimistisch für die Saison! Stand jetzt!

  319. Mutig sind unsere Verantwortlichen nun wirklich, der gute Hr. Dost wird höchstwahrscheinlich desöfteren muskuläre Probleme, Lulatsch, wie zuletzt haben, also schwer zu kalkulieren.

    Glückwunsch an uns alle, da ist ein Kracher an der Angel. Freue mich auf den neuen Stürmer, der wohl zunächst nicht Arche heißt.

    Schwitzige Grüße

  320. ZITAT:
    “Das ist doch sehr unwahrscheinlich, was der HR schreibt.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Schalke hat doch niemals das Geld um Gonzo zu kaufen und dass wir ihn quasi für Umme an einen direkten Konkurrenten verleihen, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich.”

    Nach diesem Post meldetet sich sich Godfarher zu Wort,.

  321. ZITAT:
    “Das passt vorn und hinten nicht mit dem Gerücht zu Gonzo. Da muss man dem CE wirklich Recht geben.”

    Hihi !

  322. Die spinnen die Römer, ähh die Verantwortlichen.

  323. Der Abgang Gonzos ist trotzdem irgendwie komisch. Er posierte permanent in der Eintracht Homepage und strahlte über alle Backen. Hat seinen Vertrag kürzlich erst um paar Jahre verlängert. Ich hatte sogar das Gefühl, dass er und Timmy ein Paar waren🤭. Jetzt wechselt er in einer Nacht und Nebelaktion nach Schalke. Fürs Binnenklima war er unverzichtbar. Als Spieler irgendwie schwer einzuschätzen, da er kaum Einsatzzeiten hatte.

  324. Haller übrigens nach 30 Minuten mit einem Doppelpack für West Ham.

  325. CE hat Recht. Das Kicker Managerspiel spielt im Transferwirrwarr voll mit. Man kann keine vernünftige Truppe mehr zusammenstellen. Das ist pure Lotterie.

    Immerhin hat der Ex-Watz das Tippspiel auf höfliche Rückfrage des Herrn Boccia reanimiert.

  326. @schusch, habe jetzt das mit den Waldstädten gelesen. Grossartig.

  327. Boah, die Tanja Rösner auf Twitter ist ja eine hübsche Flöte…

  328. ZITAT:
    “Haller übrigens nach 30 Minuten mit einem Doppelpack für West Ham.”

    Gegen Charlton. Der Herrgott hat mal acht Buden in zwölf Minuten gegen Hanau gemacht. Währenddessen der Waldi auf dem Stammplatz der Fottgejachten und der gefühlt fottgejachte Dorsch mit einem Versenker gegen Rapid. Und wenn es den große Namen sein sollten, ganz in der Näh hatten wir da einen. Der Bruno war hoffentlich und hat sich den heutigen Sechs-Minuten-Einsatz angeschaut:
    https://www.transfermarkt.de/n.....ler/326399
    Ebenfalls in der Spielklasse der ehemaligen großen Talente unseres Herzensvereins, Deji 90 Minuten auf der Bank, der Joel durfte immer 60 Minuten mittun. Alles wohl net so einfach

  329. Bayern spielt ohne Zuschauer, da über 40 Infizierte auf 100,00 Einwohner in einer Woche.

  330. Jetzt nimmt auch der Guardian die Fährte mit Big Bas auf:
    https://www.theguardian.com/fo.....-tottenham

  331. Und da ist nochwas zur Rubrik “Haken dran”: Die Multifunktionsarena am Kaiserlei funktioniert nicht: Abhaken.
    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....44844.html
    Vielleicht doch besser als Standort für die Europäische Schule? Bauen an/um Grenzen ist ja Kernthema von Europa, passt doch.

  332. ZITAT:
    “Und da ist nochwas zur Rubrik “Haken dran”: Die Multifunktionsarena am Kaiserlei funktioniert nicht: Abhaken.”
    War der Haken nicht eigentlich schon dran, als sich der wehrte Herr Frank der Sache angenommen hatte?
    Wurde halt dann leider doch nix mit dem Rentenaufsichtsratsposten bei Langano…

  333. Zumindest die FNP schiebt Herrn Frank da einen Stachel in die Pantoffeln, aus denen er wohl nicht rauskam
    https://www.fnp.de/frankfurt/f.....02192.html

    Die einen würden behaupten verzwickt, die anderen würden sagen verzockt.
    Irgendwas davon halt. Oder von allem ein Eckchen.
    Sportstadt, ey.

  334. ZITAT:
    “https://twitter.com/eintracht_jp/status/1305989931739873280?s=20”
    translated
    “Der Grund dafür ist natürlich, dass es in der Eintracht bleiben wird… Lächelndes Gesicht mit 3 HerzenAdler”
    https://www.deepl.com/de/trans.....eartsAdler

    Sapperlot, alles mussmer selbermache …

  335. @355

    Geht doch :)