Transfer Holzer von Bobic-Verbleib überzeugt

Foto: Jan Hübner/imago-images
Foto: Jan Hübner/imago-images

Aufsichtsratschef Philip Holzer vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt glaubt nicht an einen Wechsel des Sportvorstands Fredi Bobic zum Ligakonkurrenten Hertha BSC.

“Es wäre nicht verwunderlich, wenn die hervorragende Arbeit von Fredi Bobic bei anderen Klubs auf Interesse stoßen würde”, sagte der 55-Jährige der Sport Bild: “Wir sind bei ihm aber tiefenentspannt, denn wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis.”

Es gebe nichts, “was uns daran zweifeln lässt, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllt”, führte Holzer aus: “Wie man zuletzt an den Transfers von Christopher Lenz und Ali Akman gesehen hat, planen wir bei der Eintracht gemeinsam die Zukunft.”

Bobics Vertrag in Frankfurt läuft noch bis Sommer 2023. Dennoch hatten zuletzt mehrere Medien spekuliert, dass er bei der Hertha die Nachfolge des entlassenen Managers Michael Preetz antreten könnte. (sid)

Schlagworte: ,

450 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Dieses Thema war durch hier, oder?

  2. Morsche,
    auf jeden Fall. Und die Vereinsbrill wurd auch vergessen. Stand jetzt.

  3. Morsche, bin da auch ganz tiefenentspannt, so oder so,
    wichtig ist jetzt die Konzentration vom Serienradi !

  4. Da, meine Konzentration lässt schon nach, -rrrrr.

  5. Und denkt dran Männers, heut ist Euer Pflegetag:
    “..An diesem Tag sollen sich Männer besonders mit ihrem Körper auseinandersetzen und extra viel Zeit in dessen Pflege investieren. Die Körperpflege sollte am Tag der männlichen Körperpflege nicht nur die Zahn- und Mundpflege, sondern auch die Reinigung von Haut, Haaren, Fingernägeln und Fußnägeln umfassen. Der Körpergeruch kann durch die Verwendung von Deodorantien sowie Duftmitteln verbessert werden. Ebenfalls nicht vergessen werden sollten an diesem besonderen Feiertag die Bartpflege und generelle Haarentfernung….”

  6. Bisschen Zusammenfassung

    https://maintracht.blog/2021/0.....kehrwoche/

    Bei Desinteresse bitte weitergehen.

  7. @5/Zebulon
    Die Ärzte:
    “Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will.
    Lass mich doch in Ruh und texte mich nicht zu.
    Das sind Dinge, von denen ich keine Ahnung haben will.
    Behalt den Kram für Dich! Es interessiert mich nicht!”

  8. ZITAT:
    “@5/Zebulon
    Die Ärzte:
    “Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will.
    Lass mich doch in Ruh und texte mich nicht zu.
    Das sind Dinge, von denen ich keine Ahnung haben will.
    Behalt den Kram für Dich! Es interessiert mich nicht!”

    :-)
    +1

  9. Gude Morsche,
    Ist die Serie von Herrn Bosz gerissen, wie damals beim BVB?
    Die Entlassung des netten Herrn Favre hat den BVB auch nicht weitergebracht.
    Pro Schlacke, VfL und Brustring heute Abend! Minimalziel Verlängerung!
    Pokal ohne die SGE ist fad!

  10. @Worre, dann geh halt mit dem Fredi zu den Ärzten. Und setzt die dortige Vereins-Brille auf.
    Übrigens heut leider auch „The day, that music died“

  11. ZITAT:
    “Übrigens heut leider auch „The day, that music died“”

    Ich weiß es noch, als sei es gestern gewesen:
    “Drove my Chevy to the levee but the levee was dry
    And them good ole boys were drinking whiskey ‘n rye
    Singin’ this’ll be the day that I die”

    Und im übrigen:
    https://www.youtube.com/watch?.....UdRz3sTqEs

  12. @12

    Brauch ich auch wie ein Loch im Kopp, die BC!

  13. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    ich fand das Interview vom Baumgardt in Inhalt und Ton angemessen. wenn es dafür eine Strafe gibt, sollte Haaland die direkt übernehmen.

  14. Heute Tag der Altherrenmucke?

  15. Der suspendierte Jungtürke könnte doch jetzt sofort kommen und bereits am Mannschaftstraining teilnehmen.
    Was soll er noch bei seinem bisherigen Verein?

  16. Suspendiert ist nicht rausgeschmissen, also darf der das gar net.

  17. ZITAT:
    “Morsche
    ich fand das Interview vom Baumgardt in Inhalt und Ton angemessen. wenn es dafür eine Strafe gibt, sollte Haaland die direkt übernehmen.”

    Absolut! Einziger Trost: BvB weiterhin in Dreifachbelastung.

  18. @18: Das ist kein Trost. Und der Kernpunkt ist halt der mangelnde Respekt. Bei Paderborn hat der Schiri sich selber nicht drum gekümmert, ob das aus seiner Sicht so stimmt. Obwohl es klar war, dass er damit sehr wahrscheinlich das Spiel entscheidet. Bei einer Entscheidung gegen die Bauern, den BVB oder vielleicht sogar gegen uns hätte es sich der liebe Herr Stieler aber garantiert selbst nochmal angesehen.

  19. OT

    https://www.kicker.de/hat-alle.....56/artikel

    War fuer mich damals absoluter Fuehrungsspieler. Wuensch ihm eine gute Karriere!

  20. ZITAT:
    “OT

    https://www.kicker.de/hat-alle.....56/artikel

    War fuer mich damals absoluter Fuehrungsspieler. Wuensch ihm eine gute Karriere!”

    Es geht um Amanatidis

  21. @7: Worre, hier noch zu den Ärzten die ältere hessische Variante mit dem Knebel. Wobei wir dann auch wieder beim Peter and the Kackers-Babies wären:
    https://youtu.be/uJd_MDiA37o

  22. Rasender Falkenmayer

    Der Schiri hatte auch 110 Minuten hinter sich. Da passieren Fehler.

  23. @ US 19

    Na ja, die Wahrnehmung von Stieler und dem linesman während des Spiels war halt die, dass der Paderborner Kicker den Ball spielen wollte (unstreitig) und ihn auch berührt hatte (für den Zuschauer unklar).
    Wenn der VAR in der Kommunikation mit Stieler nach minutenlanger Überprüfung sagt, dass die TV-Bilder keinen anderen Aufschluss geben als das, was Stieler wahrgenommen hatte, muss er sich das selbst jedenfalls dann nicht mehr ansehen, wenn er sich sicher ist. Das ist dann allenfalls noch Ermessenssache. Letztlich war für den Verzicht von Stieler aber vermutlich auch noch was anderes maßgebend:
    Der zum Ball grätschende Paderborner Kicker hatte nach meiner Wahrnehmung nicht protestiert und der Baumgart ihn offenbar während der langen Unterbrechung zur streitigen Ballberührung auch nicht befragt. Dies könnte Stieler durchaus als Bestätigung für seine Wahrnehmung aufgefasst haben. Dann hat er erst recht keinen Anlass mehr, sich das selbst nochmal anzusehen.

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Morsche
    ich fand das Interview vom Baumgardt in Inhalt und Ton angemessen. wenn es dafür eine Strafe gibt, sollte Haaland die direkt übernehmen.”

    Absolut! Einziger Trost: BvB weiterhin in Dreifachbelastung.”

    Auch witzig, laut Kicker „reagierte“ der DFB – per Twitter:

    Dafür reagierte noch am Abend der DFB via Twitter. “Die Wahrnehmung des Schiedsrichter-Teams auf dem Platz war, dass der Paderborner Spieler Ingelsson durch ein bewusstes Berühren des Balles die vermeintliche Abseitsposition des BVB-Spielers Haaland aufgehoben hat.”

    “Diese (die Wahrnehmung; d. Red) konnte durch die TV-Bilder, die dem VAR vorliegen, nicht zweifelsfrei widerlegt werden. Aus diesem Grund blieb die Feld-Entscheidung bestehen.”

    Das ist keine Reaktion, das ist nachgeplappert, was der Schiri sagt. Aber wer bringt schon gern den BVB gegen sich auf.

  25. ZITAT:
    “Respekt. Recht hat er.

    https://onefootball.com/de/new.....s-32304878

    da muss ich dich korrigieren, der Spieler von paderborn macht eine Bewegung zum Ball und genau diese auch wenn er den Ball nicht berührt hebt das Abseits auf, ich finde die regel auch bescheuert sie ist aber da und wurde in den letzten jahren schon oft im TV diskutiert.

  26. die Bewegung wird in der Regel als aktive Bewegung zum Ball bezeichnet.

  27. @24/W-A
    Na, jetzt redest du gerade dieser unsäglichen Protest-(un-)Kultur noch das Wort.
    Aber warum hätte der arme Ingelsson denn überhaupt protestieren sollen, wenn doch alle Beteiligten der Meinung waren (denke ich) ,dass es um die imaginäre Abseitslinie vorne beim Haaland geht, und nicht um eine Berührung seinerseits, die er sich zwar sehnlichst gewünscht hätte, die aber gar nicht stattgefunden hat?

  28. ZITAT:
    “Dann hat er erst recht keinen Anlass mehr, sich das selbst nochmal anzusehen.”

    Hat überhaupt nicht mit meiner These zu tun. Ich sage, beim FCB, BVB oder sogar inzwischen bei uns hätte es sich der Schiri selber angesehen. Beim FCP hatte er es halt nicht nötig.

  29. ZITAT:
    “Suspendiert ist nicht rausgeschmissen, also darf der das gar net.”

    Mit denen reden kann er sicher.

  30. ” auch wenn er den Ball nicht berührt hebt das Abseits auf”
    Tatsache?! Wo zu lesen?
    Hier, DFB: “Spielen des Balles”
    “Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absichtliches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt.”
    Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_.....LowRes.pdf (Regel 11)

  31. @30.Piefke; Ich vermute halt, dass die Türken da leer ausgegangen sind bzw. nicht eingetreten ist, was sie sich unter einer einvernehmlichen Regelung vorgestellt haben. Reden? Bleibt halt nur: Da muss er durch!

  32. So kann er sich auch nicht mehr schwer verletzen… Hat auch seinen Vorteil.

  33. @ 28 Worredau

    Unsägliche Protestkultur? Bei spielentscheidenden Szenen kurz vor Schluss, die objektiv schwer zu beurteilen sind, passt der Begriff aus meiner Sicht nicht so recht.
    Was “alle Beteiligten” während der Unterbrechung gedacht haben mögen, weiß ich nicht.
    Ob eine Berührung stattgefunden hatte, weiß ich auch nicht.
    Baumgart und der Paderborner Kicker hätten ja in Bezug auf die Ballberührung unmittelbar nach dem Spiel ein klares statement abgeben können.

  34. Google Übersetzer:

    In der Sitzung unseres Verwaltungsrates vom 02.02.2021 entschied man sich einstimmig, Ali Akman, der in der Infrastruktur des Bursaspor Club aufwuchs, aus dem Kader wegen seines unethischen Transfers und Verhaltens auszuschließen.

    https://www.bursaspor.org.tr/h.....atine/2290

    Da ist wohl jemand beleidigt!

  35. Rasender Falkenmayer

    @ Akmansuspendierung.
    Kann der noch irgendwohin ausgeliehen werden, notfalls? Dann könnte man an Bursadingens mal herantreten und etwas für ihn klarmachen. Zum Nutzen aller.
    Näheres – ob er z.B. seinen alten Klub informiert hat, dass er nicht verlängert – werden wir wohl nie erfahren.

    Vielleicht merken sie ja auch, dass sie ihn noch brauchen können, in 2 Wochen.
    Bin schon froh, wenn er nicht kaputtgetreten wird, aus irgendwelchen Gründen.

  36. W-A
    Das meine ich doch gerade, dass Entscheidungen des Schiris nicht vom Verhalten der Beteiligten abhängig sein dürfen. Wer (am lautesten?) plärrt, bekommt Recht? Da sind doch alle befangen, aber Schiri soll die neutrale Instanz darstellen, die für Objektivität sorgt. Und das muss unabhängig bleiben vom Gejammer der Akteure. Schon gar nicht darf einem Akteur Unrecht geschehen, weil er nicht genug gejammert hat.

  37. Ob er seinen alten Klub informiert hat? Wo lauter Topclubs an ihm dran gewesen sein sollen, nur Frage der Wahl? Ist doch ähnlich wie bei uns mit Willems und den sch…Brexitern. Da sagt ja auch keiner was gegen ihn, ist halt so(grmpf). Über Ehrenkodexe in dem Gewerbe brauche mer jetzt werklisch net nachdenken.
    Rasender, es wäre eher Handlungsbedarf der Eintracht gewesen, vorher klarzumachen.

  38. Da ist jemand schwer beleidigt. Der Spieler hat bereits einen neuen Verein, dem alten fehlt jetzt freiwillig ein wichtiger Spieler. (Wir gehen selbstverständlich davon aus, dass von der Eintracht her das sauber ablief bei nur noch einem halben Jahr Restvertrag)

  39. Schwer beleidigt, jaja.
    Hauptsache, Erdogan hält sich jetzt raus… Der kämpft ja auch so gerne für die Ehre und den Stolz.

  40. ZITAT:
    “Schwer beleidigt, jaja.
    Hauptsache, Erdogan hält sich jetzt raus… Der kämpft ja auch so gerne für die Ehre und den Stolz.”

    … und für eine lebenslange Präsidentschaft.

  41. @Exili [38]
    Vielleicht hatte er vor dem Druck, den der Klub vor Vertragsunterzeichnung auf ihn und seinen Anhang ausgeübt hätte, Angst und hat alles verschwiegen, bis die Medien dann dann die Übereinkunft vermeldeten. Aber wir wissen letztlich nichts Genaues nicht.

  42. Ja, so geht das halt uns Vollexperten, bei den immer mehr nachlassenden Informationen.
    Da bleibt uns nur noch ein ziemlich vorgeschriebenes Modell der Vereinsbrille.
    Oder halt doch: Bobic raus…

  43. Drüben schreibt einer, dass er vor einem Jahr Vertrag verlängern wollte, der Club aber nicht. Später wollte der Club, er aber nicht mehr. Bursa scheint auch extra sehr speziell zu sein, zumindest nach ihrem ehmaligen Trainer Jörg Berger.
    Zum 3:2 sagen Collinas Erben übrigens ganz klar kein Abseits. Ansonsten hab ich nur ne kurze Zusammenfassung von dem Spiel in eingeschränkter Qualität gesehen und kenne auch nicht die ganze Diskussion. Kurz vor dem Ende der Verlängerung sah das für mich aber recht deutlich nach weiterem Elfer für Paderborn aus.

  44. Oje, nicht das unser Diamant in Bursadingens Trainingsgruppe 2 kommt und sich dann aus lauter Frust die Lunge zuquartzt.

  45. Übrigens bin ich ganz zufrieden mit meiner Vereinsbrille, zeigt sie mir doch überraschend viele Facetten von allem.

  46. Kicker sagt, Schiri hätte sich korrekt (nach Anweisung) verhalten:

    https://www.kicker.de/dortmund.....25/artikel

  47. Also falls Haaland nicht im Abseits war, ist die Diskussion um eine Berühung des Balles ja hinfällig. Soweit ich es verstanden habe, ging es allerdings genau darum, da der VAR Haaland im Abseits gesehen hat. Und dann bin beim Worredau, dass niemalsnicht ein “absichtliches Spielen des Balles” durch Ingvertsen vorlag und das Tor daher wegen Abseits nicht gegeben hätte werden dürfen.

  48. Ingelsson, nicht Ingvertsen

  49. Sehr schönes Modell Worredau, bei meiner ist das Gitter noch etwas gröber,
    da brauch ich sie net so oft auf- und absetzen wie der annern Kolleesch….

  50. Meine ist dazu noch rosarot.

  51. ZITAT:
    “Meine ist dazu noch rosarot.”

    Und mit Abblendfunktion, wenn sie auf den derzeitigen Sportvorstand gerichtet wird. ;)

  52. Gazetefutbol vermerkt zum Fall von Ali Akman, dass zwei Spielern von Galatasaray und Fenerbahce Ähnliches nach abgelehnter Vertragsverlängerung widerfahren sei. Die Ehre, die Ehre… Obwohl man bei Bursaspor aktuell um den Aufstieg kämpft suspendiert man seinen besten Angreifer. Der Verein habe auf Vertragsverlängerung gedrängt, um eine saftige Ablöse statt eine bloße Ausbildungsentschädigung kassieren zu können.

  53. ZITAT:
    “Kicker sagt, Schiri hätte sich korrekt (nach Anweisung) verhalten:

    https://www.kicker.de/dortmund.....25/artikel

    Ahaaah, die haben das gehört!
    War das nicht die exklusive Domäne vom c-e?

  54. zur 7 und dem Ärzte Song fällt mir ja der Song ein: https://www.youtube.com/watch?.....DT8y3dTUFs

  55. @54
    Unser 4:0 seinerzeit gegen Salzburg entsprang einer ähnlichen Szene und löste ein ähnliches Rätselraten aus.

    https://youtu.be/8WY_anMHmmg
    (1:40)

  56. Rasender Falkenmayer

    Früher wäre das ja “gleiche Höhe” gewesen. Die beste Lösung.

  57. ZITAT:
    “@54
    Unser 4:0 seinerzeit gegen Salzburg entsprang einer ähnlichen Szene und löste ein ähnliches Rätselraten aus.

    Das muss ich mir erst mal durch die Vereinsbrille ansehe. Bestimmt sieht es damit gänzlich anders aus.

  58. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kicker sagt, Schiri hätte sich korrekt (nach Anweisung) verhalten:

    https://www.kicker.de/dortmund.....25/artikel

    Ahaaah, die haben das gehört!
    War das nicht die exklusive Domäne vom c-e?”

    Etwas hören, das nicht da war, das spricht dann für einen dringend notwendigen ergänzenden Audio-Schiedsrichter, der sich alles nochmal anhört… dann aber bitte in einem stabreimfähigen Keller… in Kassel? „Moment, wir hören grade der Geräuschkeller in Kassel hat sich gemeldet…“

  59. ZITAT:
    “@54
    Unser 4:0 seinerzeit gegen Salzburg entsprang einer ähnlichen Szene und löste ein ähnliches Rätselraten aus.

    https://youtu.be/8WY_anMHmmg
    (1:40)”

    Da gibts nicht viel zu rätseln, Silva klar im Abseits, Ball klar abgelenkt. Baumgart hat sich auch mehr drüber geärgert, dass der Schiri nicht nachgeschaut hat, was er wohl nicht musste, aber er hätte können, wenn ich’s recht verstehe.

  60. “Bestimmt sieht es damit gänzlich anders aus.”

    Proteste gab es keine. Die Ballberührung war allerdings zu sehen, hören konnte man allerdings nichts wegen der Zuschauer.

  61. Heute bin ich ganz schön doppelt gemoppelt.

  62. Bursa spielt um den Aufstieg und der ist mit 2 pkt Rückstand auf die Playoffplätze keineswegs sicher bis jetzt. In der Situation den besten Torschützen der Saison zu suspendieren bringt die natürlich total weiter. Ich war lange mit ner Türkin zusammen und was ich da gelernt habe : es gibt immer ganz viel DRAMA BABY.
    Warten wir mal noch 2,3 Wochen, dann werden sie sich schon wieder beruhigen in Bursa. Und wenn Akman sie am Ende mit nem Doppelpack am letzten Spieltag zum Aufstieg schießt, ist er der größte Held der je für Bursa gespielt hat und wird auf Händen durch die Stadt getragen.

  63. Keine Strafe für Baumgart, dafür noch ein Spruch.

    https://www.kicker.de/dfb-kein.....44/artikel

  64. @63
    Erinnert mich an die Idee, Hradi auf die Tribüne zu verbannen, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte.
    Die Feier später war auch schön.

  65. ZITAT:
    ” es gibt immer ganz viel DRAMA BABY.

    Dann biste ja mit unserer Diva schon immer an der richtigen Adresse gewesen.

  66. Offene Frage:
    Gesetzt dem Fall wir spielen wie erhofft CL und koennen Kostic halten, wo kleben wir denn den Lenz auf die Taktiktafel? Gesetzt dem Fall Beide sind fit und kommen in die Startelf. Wir haben ja Lenz nicht verpflichet um ihm im Bedarfsfall aufzustellen.

  67. Rasender Falkenmayer

    Bei CL hat man immer 2 Bedarfsfälle.
    Neue Spieler beleben die Konkurrenz und geben dem Trainer zusätzliche Optionen. Mit Lenz und Kostic könnte man z.B. 442 oder auch 433 mit Aussenstürmer Kostic spielen.

  68. 433 bei hohem Pressing und Ballgewinn gefaellt :)

  69. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Keine Strafe für Baumgart, dafür noch ein Spruch.”

    Der Tüp wird mir immer sympathischer

  70. ZITAT:
    “Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen. Der Video-Assistent ist also nicht dazu da, eine bessere Entscheidung zu finden. Auch wird es weiterhin Szenen geben, die nicht eindeutig aufzulösen sind. Der Video-Assistent soll den Fußball ein Stück weit gerechter machen.”
    https://www.dfl.de/de/aktuelle.....sistenten/

    Ist zwar schon von 2019, an der Begründung selbst hat sich allerdings nichts geändert.
    Mag ja nun wer will für sich selbst beurteilen, ob das in der Praxis überwiegend klappt, ohne dass jede Einzelentscheidung quasi forensisch gerichtsfest beweisbar ist. Letztlich entscheidet der Schiri aufm Platz, ob nun richtig oder falsch. (Wenn falsch – Vereinsbrille hin oder her – bin ich allerdings auch schimpfend auf der Palme. Daher: Verständnis für Baumgart, da Stieler sich die Szene nochmal hätte ansehen sollen.)

  71. Mwa:
    Dass Holzer vor dem 20. BuLi-Spieltag Stellung zu den Gerüchten um Bobic bezieht (beziehen muss?), gefällt mir garnicht. Sollte vermutlich beruhigend wirken – bewirkt bei mir eher das Gegenteil. Jaja, liegt wieder mal an mir.

  72. Um das nachvollziehen zu können braucht es wohl eine EffZeh-Vereinsbrille:
    https://www.kicker.de/posse-um.....47/artikel

  73. @ 37 Worredau

    Nicht bös gemeint, aber von meiner Seite aus kommt da nichts mehr. Man kann ja unterschiedliche Ansichten nach ausführlicher Diskussion ja dann auch mal so stehenlassen.

  74. @74: Um die Reaktion der Effzeh-Fans nachzuvollziehen, brauchts keine Vereinsbrille

  75. Mwga.: Oliver Kalkofe wider den Empörungsirrsinn
    https://kalkofe.de/welches-jah.....igentlich/

  76. @76

    Das mit der Vereinsbrille kapiert nicht jeder …. :-)

  77. Wenn ich unseren Fredi im ICE sehe, gebe ich Bescheid!

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  78. Der Heribert hat sicher noch einen Rollcontainer mit Zigaretten und dem kicker-Sonderheft im Stadion rumstehen.

  79. Wir sollten uns schon mal um den Christoph aus Bern kümmern.

  80. ZITAT:
    “Wenn ich unseren Fredi im ICE sehe, gebe ich Bescheid!

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Tja, so ändern sich die Zeiten. Früher blökte die Sport-B*** vermeintliche Wechsel “sechsspurig”, heutzutage wäre es wohl wirklich eher der ICE, wenn denn überhaupt.

  81. @W-A
    Schon ok.
    [Deckel druff, bevor die Wiederholungen anfangen :)]

  82. ZITAT:
    “Wir sollten uns schon mal um den Christoph aus Bern kümmern.”

    Den hatten wir schon die Woche würde noch einen ehemaligen Eintrachler und Schweizer hinzufügen

  83. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir sollten uns schon mal um den Christoph aus Bern kümmern.”

    Den hatten wir schon die Woche würde noch einen ehemaligen Eintrachler und Schweizer hinzufügen”

    Jetzt gibt es ja einen Anlass dafür, es auch wirklich zu tun.

  84. Rasender Falkenmayer

    Würde auch zu Bobic passen, den Druck auf die Eintracht zu erhöhen, indem er sich nicht festlegt. Und die Antwort darauf wäre dann der Eingangsbeitrag von Holzer.
    Man kann immer um so viele Ecken spekulieren wie man will.

  85. Rasender Falkenmayer

    Was macht Gelson Fernandes?

  86. Rasender Falkenmayer

    Es gibt immer welche, die wo es noch schlechter machen: Keine Ligue 1 mehr im TV
    https://www.faz.net/aktuell/fe.....78036.html
    Im Sommer ist bei den französischen Vereinen dann wohl Ausverkauf.

  87. ZITAT:
    “Wir sollten uns schon mal um den Christoph aus Bern kümmern.”

    Wenn ich den Heribert in der Marzilibahn seh, geb ich Bescheid.

  88. Taskforce Zukunft Profifußball
    “Fazit
    Mit dem angestoßenen interdisziplinären Dialog sowie der Konkretisierung und schrittweisen Umsetzung der Handlungsempfehlungen zeigt die DFL eine klare Haltung, mit dem Bekenntnis zur Nachhaltigkeit in den zentralen Dimensionen Ökologie, Ökonomie, gesellschaftlicher Verantwortung und guter Führung. Mit mutigen Schritten wird es der DFL und Ihren Clubs gelingen, eine Vorreiterrolle in Europa einzunehmen”

    https://www.kicker.de/fankultu.....36/artikel

  89. ZITAT:
    “Würde auch zu Bobic passen, den Druck auf die Eintracht zu erhöhen, indem er sich nicht festlegt.”

    Mit welchem Beweggrund sollte Bobic den Druck erhöhen wollen? Er hat Vertrag bis 2023, was sollte er erreichen wollen?

  90. ZITAT:
    “Wenn ich unseren Fredi im ICE sehe, gebe ich Bescheid!

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Der saß am Samstag schon mit dem Schmidt von der Hertha-Wurst zusammen in einer Lounge.

  91. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn ich unseren Fredi im ICE sehe, gebe ich Bescheid!

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Der saß am Samstag schon mit dem Schmidt von der Hertha-Wurst zusammen in einer Lounge.”

    Yep, fuer Jederman deutlich sichtbar, offensichtlich braucht es weiterhin Redebedarf (ausserhalb von Zoom)
    Aaaaaber wir wissen ja wie immer nix.

  92. “Mit welchem Beweggrund sollte Bobic den Druck erhöhen wollen?”

    “Druck auf die Eintracht, mehr Geld zu investieren, um den Verein auf das nächste Level zu heben.”

    https://www.hessenschau.de/spo.....a-100.html

  93. Um der Eintracht, nicht (nur) seiner selbst willen.

  94. Dann werde ich mal den Bochumern feste die Daumen drücken.
    Eins versteh ich beim VFL aber net, wie kann man eine Fanfreunschaft mit dem FC Bäh haben??
    Is fast so wie die Oxxen mit dem Plastik Dreck aus Lev.
    Wäre schön wenn der nächste Plastik Shice rausfliegt, nur der Glaube fehlt.

  95. Die Hessen sind in Sachen IT doch sehr speziell.

    Meine älteste Schwester gehört zur Impfgruppe 1. Vor ca. 3 Wochen hat ihr Sohn für Sie telefonisch einen Impftermin ausmachen wollen. Das ging nicht, aber eine Registrierung hat sie erhalten.

    Heute ein weiterer Versuch, einen Impftermin zu vereinbaren. Telefonisch war kein Durchkommen, also das Online-Formular ausgefüllt und abgeschickt.
    Kurz darauf die Antwort: Einen Impftermin auf diesem Wege zu vereinbaren sei nicht möglich, da die Registrierung telefonisch vorgenommen wurde. Also sei auch der Impftermin telefonisch zu beantragen.

    Ist das zu glauben, in 2021????

  96. SG Eintracht Frankfurt

  97. @ Piefke
    Meine Schwester hat nach zähen Telefonaten unserer Oldies terminiert.
    Ende Februar um 21.25 Uhr is unser Vadder dran, Mutter auch so in der Ecke, aber getrennt, inkl. Folge Termin.
    Geduld und dran bleiben, auch wenn es mega nervt.

  98. @95 Erik
    Nicht nervös werden, falls er am Sonntag mit Hopp zusammen sitzten sollte.

  99. ZITAT:
    “@95 Erik
    Nicht nervös werden, falls er am Sonntag mit Hopp zusammen sitzten sollte.”

    ;-))

  100. Hatten wir Christopher Michel zu Ali Akman resp. Bursaspor schon?
    https://twitter.com/stillbauer.....16353?s=20
    ZITAT:
    “… Chefscout Ben Manga und seine Abteilung hatten Akman vor allen anderen im Blick und sicherten sich die Rechte an einem Profi, dem eine große Karriere zugetraut wird. …”
    SIeht so aus, als hätte Ben Manga (& Team) da einen guten Job gemacht.

  101. Christopher twittert jetzt unter Stillbauer? ;)

  102. Bobic raus! Schwabenwurst!
    Wir haben das doch schon gewußt, bevor er eingestellt war! :-)

  103. ZITAT:
    “…SIeht so aus, als hätte Ben Manga (& Team) da einen guten Job gemacht.”

    Sowieso… Tschüss Ben, machs gut in Berlin…

  104. ZITAT:
    “Christopher twittert jetzt unter Stillbauer? ;)”

    Ups. Nö. Sorry wg. dicke Finger
    besser so:
    https://www.sport1.de/transfer.....-eskaliert

  105. Du kannst ja schon drauf warten, bis die ersten wegen Hütter, NDicka oder Silva um die Ecke kommen. Mir ist klar, dass wir da auch nicht besser sind, das gesamte Fußballgeschäft kotzt mich mttlerweile nur noch an.

  106. ZITAT:
    “Du kannst ja schon drauf warten, bis die ersten wegen Hütter, NDicka oder Silva um die Ecke kommen. “

    Der beste Sportteil ever hat heute hinter seiner Bezahlschranke was geschrieben, dass 3 Engländer N’Dicka wollen würden.

  107. Das muss diese Demut wegen Corona sein. Früher hätten 5 englische Vereine Interesse gehabt.

  108. Aus Sat1,die schwatzen ja noch dummer rum denn je gehört.

  109. ZITAT:
    “Das muss diese Demut wegen Corona sein. Früher hätten 5 englische Vereine Interesse gehabt.”

    :-)

  110. Rasender Falkenmayer

    Diesen ersten Titel wird sich der kleine Urinierer nicht nehmen lassen.

  111. Schön. Auch VW weiter mit Doppelbelastung.

  112. ZITAT:
    “Diesen ersten Titel wird sich der kleine Urinierer nicht nehmen lassen.”

    Genau. Und wir werden Meister. ;)

  113. Rasender Falkenmayer

    Dass Spieler zu reicheren Teams wechseln ist noch kein Exzess der Kommerzialisierung sondern das normale Geschäft. So haben wir Ndicka auch geholt. Wenn wir ihn im Sommer abgeben müssen, muss eben für das Geld ein neuer her. Dafür haben wir ja Manga und Co.
    Im Sommer ist gerade in Frankreich eh Ausverkauf.

  114. Schade.
    Bei euch kann ich ja ehrlich sein: Ich habe vorhin gedacht, wie unglaublich sexy es doch wäre, wenn Schalke am Ende den Pokal holen würde. Nur Bochum hätte noch besser sein können.

  115. Wer hat hier noch gleich vor einigen Jahren beständig Silas Wamangituka angepriesen, als der noch in der 2. franz. Liga spielte?

    Gutes Auge.

  116. ZITAT:
    “… Chefscout Ben Manga und seine Abteilung hatten Akman vor allen anderen im Blick und sicherten sich die Rechte an einem Profi, dem eine große Karriere zugetraut wird. …”
    SIeht so aus, als hätte Ben Manga (& Team) da einen guten Job gemacht.”

    ich weiß, das ist fürchterlich unhip – aber sollte man da nicht erst mal abwarten, ob der kleine kettenraucher was wird?

  117. ZITAT:
    “Wer hat hier noch gleich vor einigen Jahren beständig Silas Wamangituka angepriesen, als der noch in der 2. franz. Liga spielte?”

    https://www.blog-g.de/werkeln-.....ent-998540

  118. Rasender Falkenmayer

    Wenn der Wamangituka weiter so spielt, wird er auch nicht mehr ewig in Stuttgart bleiben.

  119. ZITAT:
    “Wenn der Wamangituka weiter so spielt, wird er auch nicht mehr ewig in Stuttgart bleiben.”

    Stimmt. Dann kommt er zu uns.

  120. Karsten, es geht ja nur bedingt darum, ob Akman später tatsächlich reüssiert.

    Da weiß man bei einem 18jährigen nie.

    Aber wir haben erst mal das Rennen gemacht. Und das finde ich bemerkenswert.

    Im Übrigen lese ich aus Deinem Post eine gewisse Kritik an Rauchern heraus.

    Glaube mir, das sind oftmals die Besten;))

  121. Ich glaub und hoffe, dass sie die Innenverteidigung jetzt erstmal zusammenbleiben und wachsen lassen können. Heute war übrigens Bruno Pezzey Erinnerungstag, er wäre 65 geworden.

  122. ZITAT:
    “Bobic raus! Schwabenwurst!
    Wir haben das doch schon gewußt, bevor er eingestellt war! :-)”

    Schaut dem Fredi doch mal ins Gesicht !

    Noch Fragen ?

    https://sport.sky.de/fussball/.....5344/34089

  123. Auch viel zu früh gestorben, habe ihn gern gesehen.

  124. fg-sge,

    der Beste Verteidiger, den ich je in Frankfurt gesehen habe. Selbst Legende Charly war nicht so gut.

  125. Hier noch einmal das komplette Interview bei Sky.

    Er hatte zunächst eine bombige Laune……

    https://sport.sky.de/fussball/.....5352/34415

  126. Unterhaltsam bislang heute Abend.

    Der Pokal hat sein eigenes Geschnetzeltes, oder wie der Volksmund sagt.

  127. CE,
    diese Meinung hast du nicht exklusiv:-)

  128. ZITAT:
    “fg-sge,

    der Beste Verteidiger, den ich je in Frankfurt gesehen habe. Selbst Legende Charly war nicht so gut.”

    Kann ich nur zustimmen. Damals Weltklasse.

  129. Aus dem Stottern vom Fredi am Ende des Interviews würde ich mal schließen, es gab und gibt Gespräche mit Berlin. Wenn diese mehr zu bieten haben als wir und er sein Projekt in Frankfurt als abgeschlossen oder so gut wie ansieht, dann ist er im Sommer weg! Dennoch hätte er meinen Dank sicher!

  130. Heute ist der Pokal eher shice …. – bis jetzt.

  131. ZITAT:
    “Aus dem Stottern vom Fredi am Ende des Interviews würde ich mal schließen, es gab und gibt Gespräche mit Berlin. Wenn diese mehr zu bieten haben als wir und er sein Projekt in Frankfurt als abgeschlossen oder so gut wie ansieht, dann ist er im Sommer weg! Dennoch hätte er meinen Dank sicher!”

    Ja er war schon souveräner !

  132. Vorhin am Telefon (BMG-Fan):
    “Stell dir vor, es ist Pokalfinale in Berlin und die Partie heißt Wolfsburg gg Leipzig = Stadion leer.”
    Er fands lustig; ich eher traurig.

  133. “Unfall” nennt man das jetzt bei Ajax. Aha.
    https://twitter.com/goal/statu.....35649?s=20

  134. Accident steht übrigens auch für Missgeschick.

  135. “Waldi” und “Kempfi”?
    Hab ich das richtig gehört?

  136. @ all die Kommentare zu Bruno P.: Ich habe nie mehr so einen großartigen Verteidiger/Libero gesehen uns so eine Lufthoheit. RIP

  137. Die Chancen hätten dieses Jahr nicht so schlecht im Pokal gestanden. Schade.

  138. Ich wiederhole mich. Sowohl gestern als auch heute mit wenigen Ausnahmen sehr unterhaltsam.

  139. Peter Neururer über Handkäs mit Äppler und dessen Folgen. Unterhaltsam
    https://www.instagram.com/tv/C.....mTcUMCZsY/

  140. Ist ein Tag später noch ein CE?

  141. ZITAT:
    “Die Chancen hätten dieses Jahr nicht so schlecht im Pokal gestanden. Schade.”

    Na ja, mit Leipzig, Dortmund, Wolfsburg und Gladbach sind ja noch richtig gute Vereine dabei. Jedenfalls ist es nicht der Dauersieger FC Bayern. Weiß noch nicht, wem ich die Daumen drücke. Regensburg, Essen oder Kiel werden es ja eh nicht. Die vier oben genannten sind Plastik (Leipzig, Wolfsburg), nervig (Dortmund) und eklig (Gladbach). Bleibt Bremen. Mit Kohfeldt. Dann lieber nicht.

    Muss auch dieses Jahr der Pokalsieger aus den Reihen der noch qualifizierten Vereine kommen? Oder sorft Corona auch da für Sonderregelungen?

  142. Fehlen da nich 14 Minuten?

  143. ZITAT:
    “Die Chancen hätten dieses Jahr nicht so schlecht im Pokal gestanden. Schade.”

    Ich wiederhole mich. Nur die Bauern und wir sind nicht mehr dabei aus der Spitzengruppe. Wir machen die Meisterschaft untereinander aus.

  144. Philadelphia Eagle

    WestHam wuppt auch ohne Haller.
    Jetzt schon 5. direkt hinter Liverpool.

  145. Also “Doppel-/Dreifachbelastung” kann ja nach nur einem weiteren Spiel auch vorbei sein. Das ist die berühmte Schwalbe, die noch keinen Sommer macht. Nur wegen einer weiteren Pokalrunde gleich Leipzig, Wolfsburg oder Dortmund wegen Mehrfachbelastung nicht mehr in der Spitzengruppe zu sehen, halte ich für gewagt.

  146. ” Nur wegen einer weiteren Pokalrunde gleich Leipzig, Wolfsburg oder Dortmund wegen Mehrfachbelastung nicht mehr in der Spitzengruppe zu sehen, halte ich für gewagt.”

    mit – ich erinnere nur an die meist vergebliche hoffnung auf die müdigkeit des gegners, wenn der unter der woche ein spiel in der cl oder el hatte, und wir am sonntag gegen die ran mussten. ging – gefühlt jedenfalls – fast regelmäßig in die hose. die genannten haben so viel potential, dass die das normalerweise wegstecken müssten.

  147. Ich mach demnächst einfach fünf Ironie-Smilies. Weil hey, ist ja klar die Bayern haben keine Doppelbelastung mit CL und Klub-WM.

    Keine Ironie hingegen:

    https://maintracht.blog/2021/0.....ig-shitty/

    Wie immer. Wen es nicht interessiert, der möge einfach weitergehen.

  148. Es kommt, wie`s kommt. EINTRACHT !

  149. ZITAT:
    “Ich mach demnächst einfach fünf Ironie-Smilies. Weil hey, ist ja klar die Bayern haben keine Doppelbelastung mit CL und Klub-WM..”

    Da lese ich nun raus, dass selbst die Bayern keine Konkurrenz um UNSERE Meisterschaft sind. Fredi, bestell schon mal die neuen Briefköpfe!

    :) :) : ) :) : )

  150. @157
    Dass Holzer Recht behalten wird, wünsche ich mir natürlich auch.
    Aber ich traue der Sache nicht so ganz. Fredi wäre gut beraten, sich ganz fix klar zu positionieren.

  151. ZITAT:
    “die Bauern und wir […] machen die Meisterschaft untereinander aus.”

    Ich kann mich nicht so recht freuen. Ich warte lieber noch auf die Verifizierung durch den W-A.

  152. Voraussetzung für unsere Meisterschaft ist selbstverständlich, dass der Schiri eine Berührung des Balles gemeint haben zu wollen. Nur dann klappt es.

  153. Morsche,
    @163: Jim, Du musst die Vereinsbrille absetzen, dann klappt es auch so, ist schon zementiert. Objektiv und Ende des Tages betrachtet.

  154. ZITAT:

    Da lese ich nun raus, dass selbst die Bayern keine Konkurrenz um UNSERE Meisterschaft sind. Fredi, bestell schon mal die neuen Briefköpfe!

    :) :) : ) :) : )”

    Wenn er dann noch zuständig sein sollte.

  155. ZITAT:
    “ZITAT:
    “die Bauern und wir […] machen die Meisterschaft untereinander aus.”

    Ich kann mich nicht so recht freuen. Ich warte lieber noch auf die Verifizierung durch den W-A.”

    Kann noch dauern, habe die Vereinsbrille velegt.

  156. Holzer wäre gut beraten, den Kontakt zu Alternativen zu vertiefen, am Ende des Tages, Stand jetzt selbst bestimmen!

  157. Kaufe ein “r” für die #166.

  158. Mit …-Brille wär das nicht passiert!

  159. Ha! Paradoxon: Mit Brille wäre der Satz gar nicht geschrieben worden. Hmm…

  160. Morsche, ich muss mich ordentlich einbremsen um nix Unethisches über die geldscheissenden Sportversager aus der Hauptstadt zu schreiben. Die haben tatsächlich dafür gesorgt dass ich schlechte Laune hab obwohl die SGE gerade so einen wunderbaren Lauf in der Liga hat, hoffentlich geht’s dem Adi besser.

  161. P.S.: die Vereinsbrille sitzt!

  162. Ok, jetzt will ich auch mal spekulieren:
    Bobic mag ja viele Posten mit “seinen” Leuten besetzten, aber auf den Wechsel von Steubing zu Holzer dürfte er keinen Einfluss gehabt haben. Möglicherweise hat Holzer eine andere Auffassung der Aufsichtsführung als Steubing, der ihn erst durchgesetzt, gefördert und ihm dann alle Freiheiten gelassen hat. So wie ich Bobic einschätze, ist er gerne die Nummer 1, geht zur Durchsetzung seiner Ziele Machtkämpfen nicht aus dem Weg und nutzt jetzt diese Situation, um zu zeigen, wer die Hosen anhat.

  163. ZITAT:
    “Die haben tatsächlich dafür gesorgt dass ich schlechte Laune hab (…)”

    Wie ich es ja bereits in meinem oben verlinkten, aber natürlich von keinem gelesenen kleinen Text schrub, für mich geht die ganze Kampagne rund um Bobic von der B**D-Zeitung aus. Und wenn man mal logisch denkt, nutzt sie damit drei Lieblingen dieses Presse-Erzeugnisses (würg): dem kleinen Lars Windbeutel, dem Hertha Bis Shitty Club und den Bauern, denn damit wird einer ihrer schwersten nächsten Gegner möglicherweise aus dem Tritt gebracht.

  164. @17: was ich von dem Verein und der AG nahestehenden Leuten gehört habe solltest Du mal deinen Kaffeesatz justieren. ;)

  165. Rasender Falkenmayer

    Wenn gar nichts dran wäre, gäbe es keine Diskussion. Und damit meine ich nicht diesen Blog.
    Und, ExF, ich bin optimistisch, dass Holzer auf der Höhe ist.

  166. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “…. So wie ich Bobic einschätze, ist er gerne die Nummer 1, geht zur Durchsetzung seiner Ziele Machtkämpfen nicht aus dem Weg und nutzt jetzt diese Situation, um zu zeigen, wer die Hosen anhat.”

    Da häte er in Berlin tatsächlich eine spannende Herausforderung vor sich.

  167. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “…. den Bauern, denn damit wird einer ihrer schwersten nächsten Gegner …..”

    Deine Vereinsbrille möchte ich haben, So viel Dioptrinismus hat meine dann doch wieder nicht.

  168. “was ich von dem Verein und der AG nahestehenden Leuten gehört habe”

    Das würde mich jetzt aber schon interessieren.

  169. Jeder ist ersetzbar. Auch der gute Bobic macht da keine Ausnahme. Fredi hat sein Soll im “Unternehmen” Eintracht Frankfurt mehr als erfüllt. Wenn er jetzt eine neue Herausforderung sucht, sollte man dies akzeptieren. Glaube nicht, dass Bayern München oder sonstwer die Eintracht damit verunsichern wollen bzw. können.

  170. ZITAT:
    “Deine Vereinsbrille möchte ich haben, So viel Dioptrinismus hat meine dann doch wieder nicht.”

    Lass uns doch mal schauen. Die Bauern spielen zu Hause gegen Bielefeld, dann kommt die Klub-WM, dann müssen sie nach Frankfurt und dann kommt Köln. Welches ist wohl das schwerste Spiel für sie in der Liga?

  171. @183
    Dein Kaffeesatz ist aber er sehr ergiebig.

  172. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Deine Vereinsbrille möchte ich haben, So viel Dioptrinismus hat meine dann doch wieder nicht.”

    Lass uns doch mal schauen. Die Bauern spielen zu Hause gegen Bielefeld, dann kommt die Klub-WM, dann müssen sie nach Frankfurt und dann kommt Köln. Welches ist wohl das schwerste Spiel für sie in der Liga?”

    Und vor allem müssen Sie nach Berlin. Zur Hertha. *Zitter*

  173. ZITAT:
    “@183
    Dein Kaffeesatz ist aber er sehr ergiebig.”

    Da siehst Du mal, was so ein Vollautomat so hergeben kann… ;)

  174. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Deine Vereinsbrille möchte ich haben, So viel Dioptrinismus hat meine dann doch wieder nicht.”

    Lass uns doch mal schauen. Die Bauern spielen zu Hause gegen Bielefeld, dann kommt die Klub-WM, dann müssen sie nach Frankfurt und dann kommt Köln. Welches ist wohl das schwerste Spiel für sie in der Liga?”

    Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel (aus einem Brief von Sepp Herberger an die Nationalspieler im Jahre 1954).

  175. Rasender Falkenmayer

    Was ich mich gerade frage: Warum erhält der Sportvorstand einen befristeten Vertrag wie ein Spieler? Will die KGaA ihn nicht mehr, muss sie ihn bis zum Vertragsende bezahlen. Er dagegen kann den Vertag faktisch jederzeit auflösen; ihn zur Erfüllung zu verpflichten oder eine Ablöse zu erzwingen, wie bei einem Sportler, ist doch eher utopisch.
    Das Verhältnis ist doch durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag als leitender Mitarbeiter viel besser abgebildet.
    Oder übersehe ich in meiner Kurzüberschau zwischen zwei Akten da irgendwas?

    (Ich bin mir bewußt,dass es das bei anderen Vorständen von Kapitalgesellschaften auch gibt, frage mich da aber das selbe)

  176. @175 sorry, aber die Unruhe geht ursächlich natürlich schon von dem offensichtlichen Interesse von Hertha an Bobic aus und nicht von der Berichterstattung einer Zeitung darüber,
    Dass die Blödartikel, ausser bei uns für Unruhe zu sorgen, möglicherweise auch Windhorst nützen könnten (aber wobei genau eigentlich?) wäre doch nur eine Art “Beifang”.
    Und dass die Bayern mit ihrem Vorsprung ausgerechnet uns als Konkurrenz so fürchten dass sie diese Kampagne mit befördert hätten um die SGE aus dem Tritt zu bringen halte ich dann doch für ein wenig zu verschwörungstheoretisch weit hergeholt, ehrlich gesagt.

  177. Rasender Falkenmayer

    Okay, die “nächsten Gegner” in der Bundesliga hatte ich, nicht ganz korrekt, mit den restlichen Gegnern gleichgesetzt.

  178. Rasender Falkenmayer

    KlubWM? Wasn des fürn Shice???

  179. ZITAT:
    “@175 sorry, aber die Unruhe geht ursächlich natürlich schon von dem offensichtlichen Interesse von Hertha an Bobic aus und nicht von der Berichterstattung einer Zeitung darüber”

    Woher wissen wir denn von dem angeblichen Interesse?

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@175 sorry, aber die Unruhe geht ursächlich natürlich schon von dem offensichtlichen Interesse von Hertha an Bobic aus und nicht von der Berichterstattung einer Zeitung darüber”

    Woher wissen wir denn von dem angeblichen Interesse?”

    Berliner Taxifahrer, Kontrolleur im ICE, Friseuse vom Hellmann, Schuhputzer vom Holzer oder vom Windbeutel, alles potentielle BLÖD-Informanten, und latürnich bei weitem nicht alle.

  181. ZITAT:
    “KlubWM? Wasn des fürn Shice???”

    Hört sich doch ganz interessant an:

    https://11freunde.de/artikel/t.....od/3251006

  182. OT
    Bin gleich in einer Besprechung. Kann jemand stellvertretend die #200 einnetzen?

  183. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@175 sorry, aber die Unruhe geht ursächlich natürlich schon von dem offensichtlichen Interesse von Hertha an Bobic aus und nicht von der Berichterstattung einer Zeitung darüber”

    Woher wissen wir denn von dem angeblichen Interesse?”

    Du verwechselst aber immer noch Ursache und Wirkung, es hätte jauch skysport, das Herthfanforum oder Westis Schuhputzer vom Holzer sein können der die info leakte.

  184. Sky und B..d spielen schon ganz gerne mal den Doppelpass. Wenn man bedenkt, dass Carsten Schmidt einst Chef von Sky Deutschland war, bestehen bestimmt noch gute Verbindungen zu “seinen”, wenn auch ehemaligen, Leuten. Es wäre folglich ein Einfaches, eine schöne Story zu produzieren. Auf der anderen Seite soll in jedem Gerücht ein wenig Wahrheit stecken.

  185. ZITAT:
    “für mich geht die ganze Kampagne rund um Bobic von der B**D-Zeitung aus.”

    Bobic hätte das ja eindeutiger entkräften können. Sehr her, unabhängig vom Vertrag fühle ich mich hier wohl udn sehe meine Mission noch nicht als beendet an. Daher ehrt mich das Interesse, allerdings habe ich keine Absichten, nach Berlin zu wechseln.

  186. Eben. Bobic hätte das mit einem klaren Satz beenden können. Hat er nicht und so ganz medienunerfahren ist er ja auch nicht.

  187. Stellvertreter Wumms…

  188. ZITAT:
    “Eben. Bobic hätte das mit einem klaren Satz beenden können. Hat er nicht und so ganz medienunerfahren ist er ja auch nicht.”

    Man kann einen beruflich bedingten Kontakt zu einem anderen Klub als neuem potentiellem Arbeitgeber ja auch selbst kommunizieren:
    https://www.sportbuzzer.de/art.....h-zukunft/

  189. Rasender Falkenmayer

    Wegen der sportlcieh Leitung mache ich mir letztlich keine Sortgen. Wir, bzw. die Gesamtleitung einschließlich Bobic selbst, haben doch vorgesorgt, einen renommierten Könner als Nachfolger in der Hinterhand zu haben, der sich als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bereits bei der Eintracht einarbeitet. Das wird zu einer noch stärkeren Verzahnung mit und Förderung des Nachwuchses führen. Erst im Nachhinein wird mir klar, welche strategische Weitsicht hinter dieser Personalie damals vermutlich schon stand.
    Chapeau!

  190. ZITAT:
    “ZITAT:
    Bobic hätte das ja eindeutiger entkräften können. Sehr her, unabhängig vom Vertrag fühle ich mich hier wohl udn sehe meine Mission noch nicht als beendet an. Daher ehrt mich das Interesse, allerdings habe ich keine Absichten, nach Berlin zu wechseln.”

    Bekundungen im Profi-Fussball für oder gegen einen Verein haben doch Null oder fast Null Aussagekraft, deshalb ist es doch vollkommen egal, was er zum Thema Hertha bzw Verbleib bei der Eintracht sagt. Heute sagt er, er bleibt hier und morgen geht er zu Verein XYZ, weil manche “Tage doch so eine Dynamik annehmen können”, das könnt Ihr gar nicht glauben.

  191. Bobic hat halt ein Angebot von der Hertha BSC, das er durchaus interessant findet aber es ist noch keine definitive Entscheidung gefallen: Was soll er da sagen?

    Er wird sich schon nicht ewig Zeit nehmen für seine Entscheidung und diese dann auch kommunizieren.
    Ich sehe nichts, was man ihm zum gegebenen Zeitpunkt ankreiden könnte.
    Ankreiden kann man nur Hertha etwas, nämlich dass sie die Sache durchgestochen haben. Würde mir an Bobics Stelle nicht gefallen.

    Hübsches Video von Hintis Tor letzten Samstag:

    https://www.instagram.com/reel.....9gj64i0rtj

  192. “Man kann einen beruflich bedingten Kontakt zu einem anderen Klub als neuem potentiellem Arbeitgeber ja auch selbst kommunizieren:”

    Man muss aber nicht, zumindest kann man den Zeitpunkt selbst wählen, anstatt ihn sich von Medien diktieren zu lassen. Und als erstes spricht man wohl mit seinem alten, bzw. neuen Arbeitgeber.

    https://www.kicker.de/eberl-ue.....25/artikel

  193. Ah, danke, Frank N. Furter. Der saß. Weiß nicht, ob ich den auch so versenkt hätte.

  194. ZITAT:
    “…Ankreiden kann man nur Hertha etwas, nämlich dass sie die Sache durchgestochen haben. ..”

    Naja, wenn man die Hertha kennt, verwundert das nicht… #RememberPreetz.

  195. @Worredau
    War kein Problem, ist ja nix los hier… ;-)

  196. …und der Calmund ist auch gegen uns… (Achtung, BZ Link)

    https://www.bz-berlin.de/berli.....uer-hertha

  197. ZITAT:
    “ZITAT:

    Man kann einen beruflich bedingten Kontakt zu einem anderen Klub als neuem potentiellem Arbeitgeber ja auch selbst kommunizieren:
    https://www.sportbuzzer.de/art.....h-zukunft/

    Lesekompetenz hilft: In dem Artikel steht explizit, dass Eberl erst an die Öffentlichkeit gegangen ist, NACHDEM er Gespräche mit Bayern geführt und sich entschieden hatte, also nicht während der Verhandlungen.
    Bin mir wie gesagt sicher, dass Bobic seine Entscheidung ebenfalls mitteilen wird, sobald sie gefallen ist.
    Eberl hat übrigens nach eigener Aussage (in dem Artikel) „das eine oder andere Gespräch“ mit Bayern geführt, bevor er dann nach Abschluss der Gespräche an die Öffentlichkeit gegangen ist. Wer weiß wie viele Gespräche Bobic schon geführt hat und noch führen wird.

  198. ZITAT:
    “War kein Problem, ist ja nix los hier… ;-)”
    Allein vor dem leeren Tor hat aber auch schon so mancher weiche Knie bekommen.
    :)

  199. Eigentlich kann uns doch nur noch ein Abstieg der Hertha retten, oder? Zweite Liga tut sich Bobic nicht an, das wäre zumindest bei uns so gewesen… Also feste die Daumen drücken.

  200. Interessant sind tatsächlich die Fragen die Peppi Schmidt in seinem Artikel aufwirft, die Eintracht hat wie kaum ein anderer Verein das Sportgeschäft in die Hände ausschliesslich einer einzigen Person gegeben, die mittlererweile auch noch alle Schlüsselpositionen mit Vertrauten besetzt hat. Das hat der Eintracht bisher natürlich auch mächtig genutzt, hat aber den Riesennachteil dass ein gewaltiges Vakuum entstehen wird wenn Bobic mit den wichtigsten Machern seines staffs in nur kurzer Zeit einfach weiterziehen sollte.

  201. Calmund ist inzwischen zum vollkommenen Dummschwätzer degeneriert. Das ist vollkommen scheißegal, was der sagt. Der soll in seiner Kochjury sitzen und ansonsten die Klappe halten.

  202. ZITAT:
    “Das hat der Eintracht bisher natürlich auch mächtig genutzt, hat aber den Riesennachteil dass ein gewaltiges Vakuum entstehen wird wenn Bobic mit den wichtigsten Machern seines staffs in nur kurzer Zeit einfach weiterziehen sollte.”

    Ach und Du meinst, dass es da keine Vorkehrungen gegen geben kann? Zumal unser AR in den vergangenen Jahren ja nur von solchen Business-Rookies wie Steubing und Holzer geführt wird…

  203. ZITAT:
    “…und der Calmund ist auch gegen uns… (Achtung, BZ Link)

    https://www.bz-berlin.de/berli.....uer-hertha

    Da werden Gerüchte und “Experten”-Meinungen so lange durch die Gazetten gejagt, bis es tatsächlich passiert.

  204. Mal übern Teller gucken:
    https://twitter.com/TheEuropea.....97090?s=20
    Das scheint mir weder ein Unfall, noch Missgeschick zu sein … eher Unfähgkeit @ work.
    Auch blöde für Sebastien Haller, nicht nur für Ajax.

  205. ZITAT:
    “ZITAT:
    “KlubWM? Wasn des fürn Shice???”

    Hört sich doch ganz interessant an:

    https://11freunde.de/artikel/t.....od/3251006

    Herrlich, Danke für den Link:
    Schon zur Halbzeit die Haare waschen weil man ausgiebig bespuckt wurde; Boxer als Co-Trainer verkleidet, die den Gegner verdroschen..Diese Latinos, man muss sie einfach gern haben ;-)
    Ich durfte mal ein Stadtderby in Recife bewundern: Nautico vs. Sport, da gings vorm Spiel schon gut ab, inklusive Reiterattacke der Polizei usw.

  206. ZITAT:
    “…und der Calmund ist auch gegen uns… (Achtung, BZ Link)

    Was sagt Lauterbach?

  207. ZITAT:
    “Calmund ist inzwischen zum vollkommenen Dummschwätzer degeneriert. …”

    Wenn es jemandem nützt, werden solche Koryphäen halt hinter dem Ofen hervorgezogen… ;-)

  208. @217

    Isn’t it a pitty, he can’t play for the club?

  209. ZITAT:
    “ZITAT:

    Wenn es jemandem nützt, werden solche Koryphäen halt hinter dem Ofen hervorgezogen… ;-)”

    Was sagt Heribert?

  210. Ich sprach von Koryphäen … ;-)

  211. Dummschwätzer? Koryphäe?

    Heribert!

    Der Kandidat hat 100 Punkte!

  212. So schlimm war das Sparbrütche aus OWL auch net, nur irgendwann verbraucht.
    Immer das selbe Geschwätz, der Abgang war zu spät.

  213. Zum Dummschwätzer ist er spätestens nach der Zeit bei uns degradiert ….
    Aber mittlerweile meist unerträglich …
    Es hatte eben alles seine Zeit und da er am Anfang seiner Zeit bei der Eintracht nicht so verkehrt war, habe ich ihn als Koryphäe bezeichnet ….

  214. So seh ich das auch,Schebbe.

  215. irgendwer hatte doch gesagt es waer schoen wenn wir erstmal unsere Abwehr zusammenhalten koennten…

    NDicka:

    https://www.dailymail.co.uk/sp.....Dicka.html

    Ps: hatte das von einem Kumpel, bin kein Daily Mail Leser !!

  216. ZITAT:
    “Wie es üblich ist in der Branche kamen die Vereine auf mich zu und haben mir ein Angebot gemacht. Ich habe zu jedem Zeitpunkt auch die Eintracht als potentiellen Zukunftsverein gesehen. Die Aussage, ich stünde schon seit letztem Sommer in Verhandlungen ist FALSCH. Ebenso ist die Aussage falsch, ich hätte schon vor Wochen bei einem anderen Verein unterschrieben.Bis heute habe ich noch nirgendwo unterschrieben.”

    Wer hat es gesagt? Und wann war’s?

  217. Wer geht, wer kommt, wer bleibt? Ist mir inzwischen völlig egal. Kein Vertrag, kein Bekenntnis ist irgendeinen Cent wert. Die Karawanne zieht unablässig weiter und vielleicht steigt diesmal am Ende der Saison Fredi mit auf das Kamel. Dann kommen halt wieder mal andere und manchmal auch bessere. Was mich interresiert ist, was haben wir am Ende der laufenden Saison erreicht? Jetzt haben wir einen Lauf und den gilt es so gut als möglich zu nutzen und wenn alles passt die Kack CL mal klar zu machen.

  218. genau so sieht’s aus, remo

  219. Mittlerweile möchte ich nimmer mehr, dass der feine Herr Bobic bleibt. Und wer von den ihm treu ergebenen Untertanen glaubt, mit ihm nach Berlin mit zu müssen, darf gerne folgen. Aber ich möchte dann hinterher kein Gejammer hören, in welche Drecksstadt zu welchem Scheiss Verein in welches baufällige Stadion zu welchen langweiligen Zuschauern sie sich berufen gefühlt zu haben. Und, übrigens, für die, ihm hinterherrennen werden – er geht zu seine Familie, ihr verlasst eure.

  220. ZITAT:
    “@ Mark – NADW”

    👍

  221. Geschichtsunterricht mit/für Eintracht Frankfurt
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....91383.html

  222. ZITAT:
    “… NDicka:..”

    Wenn Liverpool schon 25Mios für Kabak bezahlt will, was bekommen wir dann für NDicka?

  223. Ein guter staff ist Gold wert.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....37c59f3e74

    Hatten wir den schon?

  224. Ja, hatten wir schon. Nur den Artikel in spon noch nicht.

  225. Rasender Falkenmayer

    Die Diskussion eskaliert inzwischen derart, dass Bobic sie einfangen muss, sonst nimmt die Zusammenarbeit bleibenden Schaden – siehe #234.

  226. Leute, es ist doch (mittlerweile? gefühlt schon ewig) vollkommen normal, dass Spieler, Manager, Trainer etc. p.p. irgendwann den Club wechseln. Interessant ist dann doch nur, wer kommt ersatzweise! Substitute whenever you want me, ohoo!

  227. Wenn der Fredi geht, holen wir zwei/drei bessere, billigere.

  228. Rasender Falkenmayer

    Wenn Ndicka geht und wir europäisch spielen, können wir Boateng und ein cooles französisches Talent dazu holen.

  229. ZITAT:
    “Wenn Ndicka geht und wir europäisch spielen, können wir Boateng und ein cooles französisches Talent dazu holen.”

    Bei den Problemen des französischen Markts, könnte man für Ndicka wahrscheinlich eine ganze Mannschaft holen.

  230. @ 210 DPhil

    Lesekompetenz, so so.
    Von einer Entscheidung steht in dem Artikel aus dem Oktober 2019 nichts, also rein gar nichts. “Zukunft offen” heißt es da mehrfach, auch fettgedruckt; der Tenor ist bei verständigem Lesen eindeutig.
    Mit viel Wohlwollen kann man dem Artikel vielleicht noch entnehmen, dass Eberl nicht sofort wechseln will (“gefühlt muss ich es nicht jetzt machen”). Das war’s dann aber auch schon.

    “Aufgeräumt” hatte Eberl mit den Bayerngerüchten dann wohl Anfang 2020:
    https://www.wz.de/sport/fussba.....d-48177895

  231. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Bei den Problemen des französischen Markts, könnte man für Ndicka wahrscheinlich eine ganze Mannschaft holen.”

    Schrob ich ja auch schon. Die haben nicht mal einen richtigen TV-Vertrag. Aber da werden wir nicht die einzigsten sein, die schauen. Der Manga soll uns den besten raussuchen.

  232. ZITAT:
    “Ein guter staff ist Gold wert.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....37c59f3e74

    Hatten wir den schon?”

    Sollte Bobic wirklich gehen, schlage ich vor, den Manager von Ajax NICHT als Nachfolger zu verpflichten.

  233. Der Corona Blues hat euch ja fest im Griff! Depritag trotz Sonnenschein! Macht Euch mal locker!
    https://vimeo.com/202128885

  234. @249

    Der Sebastian ist ja immer für einen Joke gut! :-)

  235. Ich habe ja ‘ne Ahnung, wer dahinterstecken könnte. Aber ich werde sie nicht verraten.

  236. So, wenn der Serienmeister morgen mal richtig Gas gibt (so wie damals gegen Schalke), steht Die Hertha bereits Freitag abend schon auf dem Relegationsplatz.

  237. Und es gibt nichts, was uns daran zweifeln lässt, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt“, so Holzer.

    Finde den Fehler grins

    die doppelte Verneinung wie damals im HR Kovac Inteview

  238. Wer schon bloed wenn er ginge. Ich denke das FB schon richtig Zug hat wenn dessen Nummer bei Beratern/Spielern aufm Display erscheint. Er ist nunmal ein Alpha Typ der richtig gut vernetzt ist. Da wird es nicht leicht sein ein aehnlich gutes ‘Team’ aufzubauen was zukuenftigen Spielern den Mund waessrig macht.
    Im Moment Leben wir halt noch von den den fetten Euro Jahren, wenn das mal abklingen sollte dann wirds halt eh bissi duenner. Wie Freddy schon immer sagte, mittlerweile bekommen wir halt Spieler angeboten wovon wir vor 3 oder 4 jahren nur traeumen konnten. Ich hoffe wir koennen unser ‘Standing’ halten.

  239. ZITAT:
    “So, wenn der Serienmeister morgen mal richtig Gas gibt (so wie damals gegen Schalke), steht Die Hertha bereits Freitag abend schon auf dem Relegationsplatz.”

    Als ernsthaften Abstiegskandidaten sehe ich die Hertha nicht, Bayernklatsche und Zwischenstand hin oder her. Ich vermute, dass die unter Dardai in den nächsten Wochen schon ein paar Fortschritte machen und vor allem mehr als Mannschaft auftreten werden. Der schöne Bruno hatte es irgendwie nicht geschafft, alle seine Stammkicker zum mannschaftsdienlichen Mitmachen zu motivieren.

  240. Hertha wird nicht absteigen. Mit Dardai werden sie sich konsolidieren. Aber auch nicht mehr.

  241. ZITAT:
    “Und es gibt nichts, was uns daran zweifeln lässt, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt“, so Holzer.

    Finde den Fehler grins

    die doppelte Verneinung wie damals im HR Kovac Inteview”

    Im Eingangsbeitrag fehlt das “nichts” im Zitat……wer hat jetzt richtig zitiert ist die Frage?

  242. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und es gibt nichts, was uns daran zweifeln lässt, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt“, so Holzer.

    Finde den Fehler grins

    die doppelte Verneinung wie damals im HR Kovac Inteview”

    Im Eingangsbeitrag fehlt das “nichts” im Zitat……wer hat jetzt richtig zitiert ist die Frage?”

    streiche s

  243. Corona-Ausbruch beim FSV. Samstag-Spiel gg. Freiburg II abgesagt, weil mehrere Spieler positiv getestet wurden, und dem Club nicht mehr genug Akteure zur Verfügung stünden. (Gelesen im Schnarchsender-Text).

    Was machen die da?

  244. ZITAT:
    “Gaci gegen Kostic hätte was.”

    https://www.kicker.de/gacinovi.....70/artikel

    Lesen ergab hier ein lautes Lachen.
    ZITAT:
    “… Dort müsste er nur mehr Torgefahr entwickeln. …”
    Hätte er diese in Kopf und Füßen, wäre er gar nicht beim Dorfverein gelandet. (Auch wenn ich ihn gedanklich immer noch in Berlin allein auf weiter Flur auf das Tor rennen sehe.)
    Ich mag den Kerl halt.

  245. Hätte ich jetzt nicht gedacht: Liverpool darf nicht zum CL-Spiel gegen Leipzig einreisen.

    https://www.kicker.de/liverpoo.....78/artikel

  246. Anderer link, daher kein CE.

  247. Links sind keine ce sondern ein Dutt.

  248. So, wie hat sich die Stimmung denn entwickelt hier? Hör ich die Rufe schon?
    “Verräter!”
    “Söldner-Manager!”
    “Fußball-Heuschrecke!”
    “Kreuziget ihn!”

  249. Ick freu mir aufn Umbau.

  250. Nein.

    Aber wenn ein führende Manager im Verdacht steht, sich von der unmittelbaren Konkurrenz umschmeicheln zu lassen, dann gehört eine sofortige Klärung her. Schadensbegrenzung. In welche Richtung auch immer.

  251. ZITAT:
    “Nein.

    Aber wenn ein führende Manager im Verdacht steht, sich von der unmittelbaren Konkurrenz umschmeicheln zu lassen, dann gehört eine sofortige Klärung her. Schadensbegrenzung. In welche Richtung auch immer.”

    +1

  252. Pah, Hertha ist doch keine Konkurrenz.

  253. Otternasen, Bieberschwänze……

  254. Könnten wir nicht einfach mal ……….. abwarten?
    Herrjeh, auch im “normalen” Geschäftsgebaren – also außerhalb des Hühnerhaufens Profi-Fußball – stellt ein Vertrauensverhältnis ein hohes Gut des Zutrauens in geschäftsführendes Management/Personal dar.
    Eijo, die Konkurrenz hat (möglicherweise) ein Angebot aufm Zettel für unseren derzeitigen Chef. Nix Genaues weiß man nicht.
    Ist der Job resp, das “Projekt” hier deswegen weniger attraktiv? Schlechter bezahlt? Mit blöderem Umfeld? Nö.
    Betreiben wir derzeit – angefacht von Boulevard-Meldungen – das Geschäft der Konkurrenz, wenn hier Unruhe herrscht über das normale hibbelisch/unwägbare Business hinaus? Ja.
    OK, ok, war ja nur ein Vorschlag.

  255. Brauchen wir noch Bärte oder haben die anwesenden Damen ebensolchen schon?… Die Maske reicht vermutlich auch.

  256. Es liegt an Bobic selbst, den Zirkus zu beenden. Kann er sofort machen. Macht er nicht? Och.

  257. Diese hervorragenden FFP2-Masken sind aber mit Bärten nicht kompatibel. Deswegen brauchen wir das Bartverbot.

  258. @274-276
    Wieso gibt’s in solchen Fällen eigentlich nicht sowas wie eine Konkurrenzklausel? Da nimmt einer gebündelten Insiderwissen zu einem Konkurrenten mit, obwohl es natürlich keine Konkurrenz ist…

  259. “Liverpool darf nicht zum CL-Spiel gegen Leipzig einreisen.”

    Komisch. Im März waren die Leibzscher die letzten, die noch vor voller Hütte spielen durften (wir durften ein oder zwei Tage später nicht mehr). Übrigens ohne jegliche Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen vor Ort.

  260. S für ein n

  261. ZITAT:
    “@274-276
    Wieso gibt’s in solchen Fällen eigentlich nicht sowas wie eine Konkurrenzklausel? Da nimmt einer gebündelten Insiderwissen zu einem Konkurrenten mit, obwohl es natürlich keine Konkurrenz ist…”

    Eben deswegen sofortige Freistellung, ihm alles abnehmen, alle Accounts sperren, und sich dann anhören, was die Hertha bereit ist, an Ablöse zu zahlen. Nachfolger besorgen sowieso.

    Wenn inzwischen unser Laden komplett auf Bobic getrimmt ist, natürlich schwierig.

  262. Wir wissen wie immer nix. Wenn was dran sein sollte, geht er halt, fottgejacht. Wenn er bleibt, umso besser. Weiter gehts immer irgendwie. Stand jetzt ist das “Projekt” Eintracht Frankfurt unter seiner Regie erfolgreich. Ob er dann auch die Grundlagen für einen nachhaltigen “Projekterfolg” gelegt hat, sehen wir dann erst in ein paar Jahren.
    Was aber nervt, sind die ganzen Diskussion und Spekulationen (nicht nur hier) in einer Zeit, in dem eigentlich die Mannschaft, der Trainer und ihr aktueller sportlicher Erfolg im Vordergrund stehen sollte. Bin mal auf die morgige Adi-Time gespannt, sowohl was unsere anwesenden Vereinsvertreter betrifft, als auch die (vermutlich ebenfalls genervten) Reaktionen vom Adi auf die wohl bohrenden Fragen der Schreiberlinge. Zu Recht, dass er morgen den Pressesprecher vom Fredi macht, glaub ich nämlich weniger. Und insofern bin ich da auch bei Schusch, das Thema geht mir jetzt schon etwas zu lang. Und wenn ich es noch so dunkel in Erinnerung habe, hat der Fredi die Messlatte für “ethisches” Verhalten vor etwas weniger als drei Jahren ja (zu recht) ziemlich hoch gehängt. Hieran wäre auch er dann zu messen. Wenn hingegen null dran ist, fänd ich die Handhabung aber ebenfalls semi-professionell.

  263. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Fredi Bobić mit Eintracht Frankfurt die Fußball-Weltherrschaft erringen möchte. Deshalb buche ich die Gespräche mit der Hertha unter Spionage.

  264. “Ich bleibe bei der Eintracht!

    Durchgezählt fünf Worte. Sind auch schnell gesagt. Das Leben kann so einfach sein. Ist Ruhe im Karton, kann man super weiter arbeiten ohne blödes Gelaber. Ist doch recht einfach.

  265. Genau, der kommt aus Berlin zurueck und hat fuer uns einen Ersatztorwart und den flinken Brasilianer mit im Gepaeck

  266. “Ich bleibe bei der Eintracht!”

    Stand jetzt.

  267. “Stand jetzt” wird sich zumindest in dieser Stadt so nie mehr jemand trauen. Andere Formulierung, bitte.

  268. “ZITAT:
    “…….und sich dann anhören, was die Hertha bereit ist, an Ablöse zu zahlen.”

    Ich schätze den Fredi so ein, dass er für sich eine komfortable Ausstiegsklausel verhandelt hat. Von daher sollten wir an die Höhe der Ablöse keine allzu großen Erwartungen stellen.
    Und am Ende des Tages (das hatten wir schon lange nicht mehr….-)? Wird Fredi nicht zur Hertha wechseln. Aus meiner Sicht ist es dafür quasi zu spät (fahrender Zug etc.).
    Der Windbeutel hatte spätestens im letzten Frühjahr einen strategischen Fehler gemacht: er hätte Preetz schon da ersetzen müssen. Vereinsintern hätte das natürlich viel Wirbel verursacht. Aber so ist das halt: wer nicht bereit ist, rechtzeitig Widerstände zu brechen, wird selten oder eben viel später oder gar keinen Erfolg haben. Talentierte Kicker einzukaufen reicht eben für sich allein vorne und hinten nicht.

  269. ZITAT:
    “Genau, der kommt aus Berlin zurueck und hat fuer uns einen Ersatztorwart und den flinken Brasilianer mit im Gepaeck”

    Oder den Windhund. Hehe.

  270. ZITAT:
    “Oder den Windhund. Hehe.”

    Oha. Jetzt geht’s voran! Thinking out of the box.

  271. Ich bleibe in Frankfurt, grundsätzlich.

  272. Isser endlich fort?

  273. Kostic im Doppelpass mit Gacinovic

  274. Flanke auf Jovic – Toooooooor

  275. ZITAT:
    “<
    Ich schätze den Fredi so ein, dass er für sich eine komfortable Ausstiegsklausel verhandelt hat. "

    Möglich. Wenn dennoch das sofortige Bekenntnis zu Eintracht ausbleibt, wird jetzt schnell gehandelt werden müssen. Die nächste Saison wird jetzt geplant. Und das könnte keiner von uns: Spieler für den alten Verein holen, die man gerne bei dem neuen Verein hätte, weil man die ja haben will, und man dort dem Erfolg bei dem neuen Verein gemessen wird. Man holt die Leute, die man kennt.

    Ich bleibe dabei: Ja oder Nein und das sofort.

  276. Irgendwie rumpelig der vorvorlertzte Satz, Sinn sollte aber nicht ganz entstellt sein.

  277. Den geklauten Rasenballsport-Datenbank-Account kann er ja nicht mehr mitnehmen.

  278. Dem, was ich meine, erkannt zu haben, kann ich beipflichten, schusch.

  279. Ich meine allerdings, es ist etwas anderes, wenn ich mit dem alten Verein den Pokal hole, den der neue so gerne gehabt hätte.

  280. ZITAT:
    “Ich bleibe dabei: Ja oder Nein und das sofort.”

    Bobic jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen, könnte kontraproduktiv sein.
    Sollen sich doch der Holzer und der Bobic vor der offiziellen PK in einer gesonderten PK zusammen aufs Podium setzen und eine gemeinsame Vorgehensweise verkünden, vorzugsweise mit einer klaren deadline.
    Dann das übliche: Bis dahin bitten wir um Verständnis….. Von Fragen an den Trainer oder die Spieler in dieser Sache bitten wir Sie freundlich abzusehen ……… wenn sich ein neuer Sachstand ergibt, werden wir Sie natürlich direkt unterrichten……wir arbeiten alle gemeinsam weiter mit ganzem Herzen für den sportlichen Erfolg der Eintracht mit dem Ziele CL-Platz etc. etc.

  281. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Im März waren die Leibzscher die letzten, die noch vor voller Hütte spielen durften (wir durften ein oder zwei Tage später nicht mehr). Übrigens ohne jegliche Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen vor Ort.”

    Damals waren in Sachsen wenige infiziert, heute viele.

  282. ZITAT:
    “Till the end of the day
    https://youtu.be/zw-3gxWG2wI

    Oder sind wir doch schon angekommen, in der…
    https://m.youtube.com/watch?v=.....0WPC-N3UYE

  283. Ich schau Mal in die Glaskugel:
    Bobic hat ein Angebot von der Hertha bekommen und um Bedenkzeit gebeten, und wenn er kein “fiese Möpp” ist, und sich nicht so doof wie Kovac anstellt dann hat er die Eintracht informiert. Die wiederum hat ihm mitgeteilt dass er zeitnah eine Entscheidung treffen muss weil wir ja für die nächste Saison planen müssen.Ich denke bis zum ersten April wissen wir ob er geht und dann können wir gerne Christoph Spycher holen.

  284. Ist doch alles halb so wild:
    Hübner macht den Bobac (obdimissdisch!), Reutershahn übernimmt (Adi fottgejaacht) die Mannschaft, Möller Sportdirektor, Holz wieder Scout, pronto!
    Und dirty Herri kommt auch irgendwie zurück..
    #Jahrzehnte unschlagbar

  285. ZITAT:
    “Till the end of the day
    https://youtu.be/zw-3gxWG2wI.....

    Oder sind wir doch schon angekommen, in der…
    https://m.youtube.com/watch?v=…..0WPC-N3UYE

    Eher hier
    https://youtu.be/Ow1x5MPjHUc

  286. Sei mer ned bös, HAIR, aber die Variante vom Studer gefällt mer besser. Ich muss halt aach an mei Herzkranzgefäße denke.

  287. Ei macht euch doch net hibbelisch, mir hawwe doch die Leit!!!

  288. Un mir spiele jedes Jahr im Finance Cup, da habt der doch euer Eurobba!!!
    ;-)

  289. Rasender Falkenmayer

    Bis April darf das nicht dauern. Sonst explodiert das hier.

  290. ZITAT:
    “Irgendwie rumpelig der vorvorlertzte Satz, Sinn sollte aber nicht ganz entstellt sein.”

    Stelle mir das in der Tat schwierig vor, gedanklich schon bei der neuen Herausforderung sein, Herzblut und Fokus aber noch auf das aktuelle “Projekt” zu richten, an das man ja vertraglich gebunden ist – wenn es denn so ist.
    Ich gehe allerdings zwingend davon aus, dass Bobic seine “Rumeierei” dem AR plausibel erklärt, oder aber potentielle Nachfolgekandidaten zumindest avisiert werden. Auf der Brennsuppe sind die nicht unterwegs …

  291. Info-Tweet:
    Anderer Laden = andere Probleme
    https://sport.sky.de/fussball/.....1612477316

    Info fertisch.
    Weiter gehts.

  292. ZITAT:

    Stelle mir das in der Tat schwierig vor, gedanklich schon bei der neuen Herausforderung sein, Herzblut und Fokus aber noch auf das aktuelle “Projekt” zu richten, an das man ja vertraglich gebunden ist “

    Was erzählste z.B. dann jetzt einem Jovic? Er könnte ja auch nächste Saison für die Hertha spielen.

  293. Günther Schmolz

    Mein Tipp (enthält Wiederholungen)
    Freddy könnte schon bald wieder Sportvorstand eines Vereins sein, der international spielt, wenn bei uns alles so weiter läuft wie jetzt. Inklusive reizvoller Kontakte.
    Hertha wird, den abgeschlagene Kellerkindern S04 und M105 sei dank, als Worst Case in die Relegation gehen, mit einem fragwürdig zusammengestellten Kader.
    Freddy wird sich zurecht anhören, was die Hertha so anbietet, vielleicht hat er aus Vereinsverbundenheit ein paar Tipps, was sich so tun müsste, vielleicht hat er auch ein paar Namen. Und mit der Ansage: lass uns nächstes Jahr konkret reden, wenn ich sehe, dass ihr es mir hier schön vorbereitet.
    Seine “Meisterleistung” hat er mit der SGE schon hingelegt, warum soll er sich den Knochenjob nochmal von ganz unten antun – aus seiner VfB Zeit weiss er auch, wie so was schiefgehen kann.
    Im Juni 2022 hört Seifert bei der DFL auf… Rummenigges Krisentalk bei der DFL hat Freddy organisiert und inhaltlich verteidigt… Als DFL Boss muss er nicht in Frankfurt sitzen, da kann er auch öfter mal länger in Berlin sein und hat kein Vereinshickhack mit windigen Investoren oder muss Fähnchen verteilen lassen für eine am Verein uninteressierte Bevölkerung. Fußball ist nicht berlin-hip, Stadionbesuch maximal ironisch.
    Er bleibt bis Ende nächste Saison und wechselt zur DFL.

  294. Ich sags ja nicht gerne, aber an dem Szenario [321] ist einiges dran (was mir allerdings nicht gefällt).

  295. Holzer raus!

  296. Gemoije, ich fasse zusammen:
    Freddy machs Maul auf!

    P.S.: Das mit der DFL vom Günther Schmolz könnte ich mir auch vorstellen.

  297. Eben. Das mit der DFL mag noch eine Option sein.

    Die Idee von Schusch aus der 321 leuchtet mir nicht ein. So nach dem Motto, wenn du nicht lieb bist, musst du nach Berlin?

  298. Der Schusch ist von seiner Gurke gekränkt und will sie dann gleich ganz schassen. Wo is eigentlich die Murmel wenn man sie braucht?

  299. Morsche,
    nee Erik, ich glaub ja, unser großes Problem ist das hier:
    https://youtu.be/_hOCeAbojrQ
    Bloggerecht mit älterem, adipösem Peter

  300. (Nicht-)Mercato. Nach längerer Zeit mal wieder einer, an dem wir angeblich dran gewesen wären…

    https://www.laola1.at/de/red/f.....gisten-ab/

  301. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    ZITAT:
    “Was erzählste z.B. dann jetzt einem Jovic? Er könnte ja auch nächste Saison für die Hertha spielen.”

    Als Spieler kann man von Spiel zu Spiel denken und fühlen. Als Manager nicht.

  302. Gude Morsche,
    machen wir uns mal nix vor. Der Job bei der DFL bringt doch a nur Peanuts (im Vergleich zu Fredi‘s Job bei uns oder in Berlin) und ist b nix für Alphafredi, weil ihm alle reinreden können und er nicht die Macht hat, die er möchte.
    Wenn er gehen will, dann bin ich auch eher bei Schusch und sage gerne früher leise Servus, aber ich warne: ich hätte auch den Nikowatsch ohne wenn und aber gleich gefeuert äh freigestellt.
    Vlt. Sollte man im Fußball wirklich überlegen, ob man, wie in der Industrie durchaus nicht unüblich, mit Entscheidern Verträge schließt die einen direkten Wechsel zu Konkurenzunternehmen, gegen fette Bezahlung versteht sich, ausschließen.
    Ich freue mich jetzt schon auf Beiträge unserer Rechtsabteilung, besonders des Teils ohne Vereinsbrille.

  303. Rasender Falkenmayer

    Das mit der DFL glaube ich nicht. Der Bobic ist Wettbewerbsfreak. Der will was gewinnen. Nicht an irgendwelchen Verbandsrädchen drehen. Ausserdem will er der Boss sein, ohne, dass ihm jemand reinquatscht. Nicht bei der DFL.

  304. Rasender Falkenmayer

    Geradezu ein Paradebeispiel für einen CE. Darauf bin ich stolz.

  305. Tschuldischung RF

  306. ZITAT:
    “Ich freue mich jetzt schon auf Beiträge unserer Rechtsabteilung, besonders des Teils ohne Vereinsbrille.”

    Gnihihihi

  307. ZITAT:
    “Ausserdem will er der Boss sein, ohne, dass ihm jemand reinquatscht. Nicht bei der DFL.”

    Ich sage ja, der macht für den Rummenigge den CEO von der neuen Extraklasse-Liga.

  308. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ausserdem will er der Boss sein, ohne, dass ihm jemand reinquatscht. Nicht bei der DFL.”

    Ich sage ja, der macht für den Rummenigge den CEO von der neuen Extraklasse-Liga.”

    Plausibel.

  309. Rasender Falkenmayer

    OT: Endlich ist Schluß mit dieser Bartmode. Gesicht zeigen!

  310. ZITAT:
    “Morsche,
    nee Erik, ich glaub ja, unser großes Problem ist das hier:
    https://youtu.be/_hOCeAbojrQ
    Bloggerecht mit älterem, adipösem Peter”

    Ha, Geil. Das letzte mal live in der Kapp vor ueber 30 Jahren gesehen!

  311. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ha, Geil. Das letzte mal live in der Kapp vor ueber 30 Jahren gesehen!”
    Immer so um Weihnacht rum? Einmal im Teufelchenkostüm?

  312. Erik im Teufelchenkostüm? Will ich sehen! :-)

  313. ZITAT:
    “(Nicht-)Mercato. Nach längerer Zeit mal wieder einer, an dem wir angeblich dran gewesen wären…

    https://www.laola1.at/de/red/f.....gisten-ab/

    Sollte Kostic II. werden.

  314. Dazu fällt mir nur der fehlende Unterbau, sprich U21/23, ein, das ist wohl der Preis.

  315. @343
    Lass uns teilhaben an diesen Überlegungen? Wozu fällt Dir dass ein? 🥸

  316. ZITAT:
    “Erik im Teufelchenkostüm? Will ich sehen! :-)”

    Mich giebts leider nur im Inselaffen-Borat-Lycra-Kostüm.

  317. Ei, zu dem post dadrübber natürlich, wo einer regelmäßig spielen könnte….

  318. @346
    Nicht Dein ernst?
    Spitzenclub in Österreich oder U23 in Liga 4,5 oder 6?

    Mag sein, dass das mit der U23 keine gute Idee war, aber in Verbindung mit dem verlinkten Artikel zu Grüll eher Unfug.

  319. ZITAT:
    “@346
    Nicht Dein ernst?
    Spitzenclub in Österreich oder U23 in Liga 4,5 oder 6?

    Mag sein, dass das mit der U23 keine gute Idee war, aber in Verbindung mit dem verlinkten Artikel zu Grüll eher Unfug.”

    Das sehe ich auch so.

  320. @Digitalster_Bundesligist_ever
    Die Eintracht will mit Mastercard ins digitale Zeitalter. Laut
    Eintracht-Verlautbarung wird Mastercard neuer Technologie-Partner der SGE. Das übliche Marketinggedöns, klar.

    Aber irgendwie bin ich definitiv zu old-school:
    “…Der Clou: Die Eintracht-App funktioniert bankenunabhängig. Jeder Nutzer kann in der App eine kostenfreie, virtuelle Debit Mastercard der Deutschen Bank einpflegen, die automatisch mit dem jeweiligen Girokonto der eigenen Hausbank verknüpft wird….”

    Statt direkt mit irgendeiner Karte (oder Handy) zu bezahlen, soll es nach Wunsch von EintrachtTech und Deutscher Bank zukünftig wohl so aussehen, wenn man sich ein Bier kaufen wird. Man braucht:
    Die Eintracht-App,
    eine virtuelle Mastercard,
    die von der Deutschen Bank ausgegeben wird,
    damit dann am Ende das Girokonto bei meiner Hausbank belastet wird.

    Logisch, die Deutsche Bank will so viel Kundendaten wie möglich abgreifen, dazu das eigene Bezahlsystem pushen und die Eintracht würde dies gerne mit ihrem Kundenprofil verknüpfen (Andere Systeme / Anbieter wären natürlich viel schlimmer, klar). Aber so richtig überzeugend ist es für mich nicht, sorry.
    Und ich will meine sensiblen Daten und Bezahlvorgänge in anderen Geschäften nicht über eine Vereins-App abwickeln. Bin gespannt wie lange alternative Wege dann noch möglich sind….aber gut, erstmal überhaupt das alte Leben zurück bekommen und wieder ins Stadion dürfen.

  321. ZITAT:
    “Logisch, die Deutsche Bank will so viel Kundendaten wie möglich abgreifen, dazu das eigene Bezahlsystem pushen und die Eintracht würde dies gerne mit ihrem Kundenprofil verknüpfen (Andere Systeme / Anbieter wären natürlich viel schlimmer, klar). Aber so richtig überzeugend ist es für mich nicht, sorry.
    Und ich will meine sensiblen Daten und Bezahlvorgänge in anderen Geschäften nicht über eine Vereins-App abwickeln.”

    Vielleicht mal überprüfen, ob die Gläser in deiner Vereinsbrille eine hinreichende Stärke haben…..-)

  322. Ich dachte schon immer, im Fußball gibt es garantiert kein Doping. Und jetzt…..-?:
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

  323. ZITAT:
    “Wer wird Kapitän?”

    Es kann nur einen geben: https://media.gettyimages.com/.....d689265651

  324. @347; sicherlich hätte sich speziell bei diesem Spieler Kauf und Leihe eher angeboten, klappt halt nicht immer. Mir kam`s halt in den Sinn, weil der gerade auf die Spielpraxis gesetzt hatte. Und dass nur Spieler, die spielen, sich verbessern können, erleben wir ja immer wieder.
    Das Projekt U21/23 hatte der Fredi aber auch noch auf der to-do Liste, nur jetzt nicht!

  325. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer wird Kapitän?”

    Es kann nur einen geben: https://media.gettyimages.com/.....d689265651

    Das ist auch eine Frage des Alters und der Sozialisation. Der hier wird mir immer in Erinnerung bleiben:
    https://exoplanets.nasa.gov/ne.....t-hunters/

  326. Doping: Das Mittel wundert mich aber auch, ich habe das mal verschrieben bekommen mit ärztlichem Hinweis, dass es andere Mittel nicht ausschwemmen täte.

  327. Uli Hoeneß wird TV-Experte für RTL (WM-Quali).

    https://www.fr.de/sport/fussba.....93024.html

  328. Uli H und N11! Jogi’s Tage sind gezählt! :-)

  329. uiui, was der Bobic dem da wohl geschrieben hat!?

  330. ZITAT:
    “uiui, was der Bobic dem da wohl geschrieben hat!?
    Der hat seinen Impftermin berechnen lassen. :-)

  331. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer wird Kapitän?”

    Es kann nur einen geben:”

    Das ist auch eine Frage des Alters und der Sozialisation.

    Captain Jack Sparrow, ihr Fossilien

  332. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer wird Kapitän?”

    Es kann nur einen geben:”

    Das ist auch eine Frage des Alters und der Sozialisation.

    Captain Jack Sparrow, ihr Fossilien”

    Hier würde ich widersprechen. Wenn schon Robin Williams.

  333. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Hier würde ich widersprechen. Wenn schon Robin Williams.”

    Finde den Kerl ziemlich unerträglich, aber Alter und Sozialisation halt

  334. Skink natürlich. The Governor. Call me Captain.

  335. Sascha Hehn oder Florian Silbereisen, kann mich net entscheiden.

  336. Jack Sparrow steht für den Brückenschlag zwischen alter und junger Eintracht.
    Klassisch-romantisches Freibeuter-Sujet bei deutlicher Ansprache der jungen Generation. Wobei den Kenner zudem beim Namen “Sparrow” die überaus pfiffige Remineszens an das Wappentier des Vereins verzückt.

  337. RTL gugg isch net ….

  338. 394: Könnte sein, dass die App bereits Geschichte ist, bevor es richtig losgehen kann, zumindest bei Apple. Kommt drauf an, was für eine Schnittstelle genutzt wird…

    https://www.heise.de/news/Appl.....45099.html

  339. Bei Ajax ist der Staff ja e bissi dabbisch anscheinend.

  340. ““Sparrow” die überaus pfiffige Remineszens an das Wappentier des Vereins”

    Bei dir piept’s wohl.

  341. Ich höre gerade Musik und beim Lauschen kam mir der Gedanke, dass dieses Stück demnächst zu Bobic passen könnte: https://m.youtube.com/watch?v=.....kv7DDku3KE

  342. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich dachte schon immer, im Fußball gibt es garantiert kein Doping. Und jetzt…..-?:
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

    Der hatte doch zuletzt getönt, den nächsten Karriereschritt machen zu wollen und stand angeblich bei den Majas auf der Liste. Jetzt wohl maximal sidestep.

  343. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hier würde ich widersprechen. Wenn schon Robin Williams.”
    Finde den Kerl ziemlich unerträglich, aber Alter und Sozialisation halt”

    Vielleicht mit Robby Williams verwechselt?

  344. apropos Captain Oh Captain
    https://community.eintracht.de.....nen/129091 drüben wurden mal die Kapitäne der Eintracht besprochen, Pezzey war ja auch mal Kapitän

  345. Rasender Falkenmayer

    Ich will bar bezahlen.

  346. Ich will für lau.
    Eintritt ist teuer genug mittlerweile.

  347. Interessante idee. Der Eintrittspreis als Stadion-Flatrate. All you can drink!

  348. PK-Schnipsel:

    „Erik Durm trainiert wieder mit der Mannschaft. Es könnte sein, dass er gegen Hoffenheim zurückkehrt und damit früher als gedacht.“

    „Hoffenheim ist speziell in der Offensive mit tollen Spielern gespickt. Sie sind sehr unangenehm. Deswegen benötigen wir einen besonderen Tag, um bestehen zu können. Wir sind in guter Verfassung, es wird ein heißer Tanz.“

    „Siege gegen die Großen sind schön, aber wichtig ist vor allem, gegen Teams zu gewinnen, gegen die man es erwarten kann. Wir gehen konzentriert in die Spiele. Mich freut, dass die Siege nicht glücklich, sondern verdient zustande kamen.“

    „Wenn wir uns erlauben können, Jovic und @Sebastianrode20 auf der Bank zu lassen, weil es die anderen gut machen, sieht man, wie stark aufgestellt wir sind. Ich habe mit Luka besprochen, dass wir wissen, wann der Zeitpunkt für die Startelf gekommen ist.“

    „Die Defensivarbeit beginnt vorne bei @andrevsilva19. Am erfreulichsten ist, dass Tuta David Abraham bisher nahtlos ersetzt. Martin hält die Abwehr zusammen und nimmt die Kollegen auch mal im Hubschrauber mit. Alles passt, die Balance stimmt!“

    „Im März, April kommen die richtigen Brocken. Am Ende wird sich zeigen, wer am stabilsten ist. Ich erwarte, dass die @tsghoffenheim am Sonntag die Mannschaft sein möchte, die der #SGE die erste Niederlage 2021 zufügen möchte.“

    „Mich freut, dass Ragnar Ache wieder dabei ist, gute Einheiten mitmacht, hart arbeitet und seine Qualität zeigt – das ist entscheidend für mich.“

    „Mijat Gacinovic macht es bei Hoffenheim auf der rechten Seite gut. Er bringt in beide Richtungen Schnelligkeit und Laufvermögen mit. Die Frage wird sein, ob es zum Duell mit Filip Kostic kommen wird.“

    Anmerkung: Der Satz mit den Brocken im März und April ist cool, wenn man sich vor Augen hält, dass wir am 20. Februar gegen die Bauern spielen.

  349. Rasender Falkenmayer

    Danke Danke

  350. @349: Laie, hast Du schon mal überprüft, wie viele Daten deine Bank und dein Kreditkarten-Provider von Dir erheben und teilen dürfen, weil Du es beim Antrag für Konto und Karte unterschrieben hast?

    Gruß von einem, der sich täglich mit der DSGVO auseinandersetzen darf.

  351. ZITAT:
    “Danke Danke”

    Ich nehme an, dass sich das auf die 379 bezog… ;)

  352. Any comment zum brodelnden Gerüchtesüppchen?
    Naja, kann ich mir ja selbst beantworten, da hieß es bestimmt: “Don’t mention the war.”, oder?

  353. …und danke für die Mühen der #380!

  354. “Gruß von einem, der sich täglich mit der DSGVO auseinandersetzen darf.”
    Ich gönne dir das mal, aus Gründen ;)

  355. ZITAT:
    “Anmerkung: Der Satz mit den Brocken im März und April ist cool, wenn man sich vor Augen hält, dass wir am 20. Februar gegen die Bauern spielen.”

    Die Aelteren erinnern sich noch gerne an die Zeiten als man die Spiele gegen die Bauern als notweniges Uebel sah, ausser Konkurenz oder so aehnlich. MT2:0 und so ;)

  356. ZITAT:
    “Ich gönne dir das mal, aus Gründen ;)”

    Ach danke. Gerät momentan etwas ins Hintertreffen, wenn Du dann auch noch für eine Firma aus UK arbeitest… ;)

  357. @387: Das war Veh, will sagen MT1.0

  358. Die Bayern haben hier in Frankfurt auch Zeiten gehabt, da hätten sie sich am liebsten die Fahrt gespart und die Punkte mit der Post geschickt (Paul Breitner im Interview)! Die älteren erinnern sich …?

  359. @390

    Na klar, erinnere ich mich .
    Ich bin zwar alt, aber noch nicht senil :)
    Obwohl….

  360. Für die Jüngeren: Auch 2018 war natürlich recht gut, auch wenn es kein Punktespiel war.

  361. ZITAT:
    “Für die Jüngeren: Auch 2018 war natürlich recht gut, auch wenn es kein Punktespiel war.”

    Für die noch jüngeren: Das Punktspiel im November 2019 war auch ganz ok.

  362. Danke auch für die 380, er versteht als harte Brocken wahrscheinlich nur die direkten Konkurrenten um die Plätze von Eintracht, Hoppelheim ist aber auch schon ein Prüfstein.
    Ganz ehrlich, mir ist unwohl bei Gaci im falschen Trikot, der Tausch war danebbe.
    Und mit Jovic in der Anfangself, das ist dann gegen bayern….

  363. ZITAT:
    “@387: Das war Veh, will sagen MT1.0”

    Ich dachte das Abschenken war in seiner zweiten Regentschaft. Daher 2:0. Anyhow, agreed it was Veh

  364. Wäre die zweite Regentschaft dann nicht Version 1.1?

  365. ZITAT:
    “Die Bayern haben hier in Frankfurt auch Zeiten gehabt, da hätten sie sich am liebsten die Fahrt gespart und die Punkte mit der Post geschickt (Paul Breitner im Interview)! Die älteren erinnern sich …?”

    https://www.youtube.com/watch?.....ZW_QmbctGQ

  366. ZITAT:
    “Wäre die zweite Regentschaft dann nicht Version 1.1?”

    Yep, vollkommen rischdisch. Ich hab geistig den Tag ohnehin schon an den Nagel gehaengt!

  367. Aber war Schaaf nicht MT1 ?
    Ach ich gebs auf

  368. Bobic-bleibt-in-Frankfurt-Wumms

  369. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Bayern haben hier in Frankfurt auch Zeiten gehabt, da hätten sie sich am liebsten die Fahrt gespart und die Punkte mit der Post geschickt (Paul Breitner im Interview)! Die älteren erinnern sich …?”

    https://www.youtube.com/watch?.....ZW_QmbctGQ

    Den Spruch vom Paule hatte sich allerdings eine andere Mannschaft verdient:
    https://www.dfb.de/news/detail.....ost-26147/

  370. Und dann auch noch die 400 Verpennt! Uuuuuuund Tschuess!

  371. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Vielleicht mit Robby Williams verwechselt?”

    Ne, das ist einfach nur Geschmackssache. Kenne nicht viel mit ihm (hat sein Renommé vor meiner Zeit erhalten?), aber das was ich kenne, stellt mir die Nackenhaare auf. Patch Adams, Ms. Doubtfire, Dead Poets Society. Ich mag die Charaktere, die er darstellt einfach nicht.

  372. @UliStein
    Das beliebte Argument “Aber andere erfassen doch auch Daten und Du bist doch eh schon gläsern” natürlich.
    Ich erlaube mir mal eine Anmerkung, obgleich ich mich nicht täglich mit DSGVO beschäftige:
    Nehmen wir mal an ich habe ne VISA-Karte, bezahle damit und Hausbank, VISA und Händler haben Infos. Daran gewöhne ich mich, ist halt so. In meiner naiven Welt könnte ich auch bei der SGE so bezahlen, fertig.
    Aber nein, ich muss noch Mastercard und die Deutsche Bank mit reinbringen.

    Ich bin DSGVO-Laie und vielleicht deshalb naiv – aber ich möchte so wenig Stellen wie möglich involviert sehen. Und deshalb habe ich keinen Bock auf den Weg via Deutsche Bank und Mastercard. Bin aber nur ich ;-)

  373. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Aber war Schaaf nicht MT1 ?
    Ach ich gebs auf”

    Veh MT1 – bei uns 2011 – 2014
    Schaaf MT2 – bei uns 2014 – 2015

    Dass Schaaf seinen Meistertitel (2004) vor Veh (2007) geholt hat, spielt bei der Nomenklatur keine Rolle

  374. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber war Schaaf nicht MT1 ?
    Ach ich gebs auf”

    Veh MT1 – bei uns 2011 – 2014
    Schaaf MT2 – bei uns 2014 – 2015

    Dass Schaaf seinen Meistertitel (2004) vor Veh (2007) geholt hat, spielt bei der Nomenklatur keine Rolle”

    Für Vehs zweite Amtszeit war dann die Bezeichnung MT1.2 üblich.

  375. @Laie
    Stell dich nicht so an. Deine Seele hast du der Eintracht ja auch schon übereignet.

  376. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/f.....ews/379797

    Wird im Sommer noch mal drüber geredet.

  377. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Für Vehs zweite Amtszeit war dann die Bezeichnung MT1.2 üblich.”

    Hier widerpreche ich. Es war recht ausgeglichen zwischen MT1.1 (für Nerds) und MT1.2 (für alle anderen und Murmel). Das bestätigt die Suche auf blog-g.de (114 vs 121 Teffer)

    Dass muss man natürlich auch sagen, dass Veh bis 2014 nur der MT war, im Absenz eines MT2

    Nur damit da keine Verwirrung entsteht

  378. @ 411

    Das Suchergebnis ist wohl ein Scherz.

  379. @400 – barvo, endlich sagts mal Einer.

  380. ZITAT:
    “@400 – barvo, endlich sagts mal Einer.”

    Allerdings hatte ich grad die Vereinsbrille auf.

  381. OT: Krefeld geht an armenischen Investor – Heimspiele in Lotte
    https://www.kicker.de/kfc-wohl.....98/artikel

  382. Hmmm, Schaaf war für mich eher so’n völlig unnötiges Feature Release, also MT1.2.1

    Sauberer 400er Wumms, jep!

  383. ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/f.....ews/379797

    In der tm-Übersicht werden die erfolgreichsten Torjäger aufgelistet – Jovic führt die Statistik derzeit mit 117 Minuten / Tor an. Allerdings werden nur diejenigen berücksichtigt, die mindestens 15 Treffer erzielt haben.
    Ohne diese Restriktion würde ein anderer Spieler alle überragen: 1 Spielminute! / Tor
    Quizfrage: Wer ist gemeint?

  384. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “@ 411

    Das Suchergebnis ist wohl ein Scherz.”

    nope, ich hab mir die mühe für die recherche gemacht

  385. @404: Klar Laie, erst mal wieder abqualifizieren. Hab ich nicht anders erwartet.

  386. Quizfrage: Wer ist gemeint?

    Peukert

  387. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mercato
    https://www.transfermarkt.de/f.....ews/379797

    Wird im Sommer noch mal drüber geredet.”

    Befürchte ich auch, vor allem wenn er so weitermacht. Ähnliches bei NDicka. Frustriert mich gerade mehr als die Büffelherde.

  388. passt doch. wenn seine mannschaft weg ist, wird bobic auch nichts mehr halten.

  389. Einzige Chance: CL! wenigstens fuer 1 Jahr. Danach koennen se immer noch weggehen.

  390. ZITAT:
    “Einzige Chance: CL! wenigstens fuer 1 Jahr.”

    Oder Meisterschaft. ;)

  391. ZITAT:
    “Quizfrage: Wer ist gemeint?

    Peukert”
    Richtig: http://eintracht-archiv.de/peu.....kert.html
    Und hier der Spielbericht dazu:
    http://eintracht-archiv.de/197.....-17st.html

  392. So, habe es getan ohne es vorher zu wissen…seit Ende November mir mal wieder eine Pressekonferenz unseres Übungsleiters angeschaut. War überrascht, daß er richtig was von sich gegeben hat. Respekt. Dann kam das erwachen. Das letzte Mal war vor Wolfsburg. Ihr wisst was das bedeutet. Es tut mir leid

  393. @426 Schschsch – setz dich hin, entspanne, mach ein paar Atemübungen und transzendiere und transformiere dann deine dunklen Vorahnungen in starke und selbstbewusste SGEwinner-Energien!
    Let your chakras swing ;-)
    Ommmm

  394. Ist nicht so leicht zu gewinnen, im Erzgebirge da hinten.

  395. Und ich Depp habe den Elfmeter von Lewandowski abgeschaltet, weil ich keine Lust hatte zu sehen, wie der trifft.

  396. ZITAT:
    “passt doch. wenn seine mannschaft weg ist, wird bobic auch nichts mehr halten.”

    Na ja. Mit prall gefülltem Geldbeutel könnte er dann auf shoppingtour gehen. Es gibt Männer und Frauen, die mögen das.

  397. Gacinovic mit erstem Doppelpack lässt Frankfurts CL Träume platzen.

  398. ZITAT:
    “Gacinovic mit erstem Doppelpack lässt Frankfurts CL Träume platzen.”

    Beides wird sowieso nicht passieren.

  399. Gab es net früher rote Bälle bei Schnee uff m Platz? Man sieht den Ball in Berlin vor lauter Schnee kaum!

  400. hihi, der W-A hat vergessen, das Ding wieder abzusetzen.

  401. Bälle sind überschätzt. Mir reicht es wie schön sich die weißen und roten Männchen bewegen.

  402. Eiei, was rasseln die dann als mit de Köpp zusamme?

  403. Die roten Männchen sieht man besser – sind also die weißen klar im Vorteil!

  404. Da könnten wohl am Wochenende wettertechnisch Spielabsagen noch mehr Chaos bringen.

  405. Ich mag ja Sandro Wagner als Co-Kommentator.

  406. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Die roten Männchen sieht man besser – sind also die weißen klar im Vorteil!”

    Für gepflegtes Passspiel und gut getimte Flanken ist es kontraproduktiv, wenn man den Mitspieler nicht sieht

  407. Bin mehr der Typ für die zweiten Bälle. Und da ist es von Nachteil, wenn man den Gegenspieler net sieht. Wer braucht schon Passpiel und – wat – gut geteimte Flanken?

  408. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wer braucht schon Passpiel und – wat – gut geteimte Flanken?”

    Geh Bielefeld ;)

  409. Was sind die Berliner blöd ?

  410. Ist ebbe kein Rebic !

  411. I like Bilefeld :-)

  412. Für ein entspanntes Wochenende empfehle ich (ausnahmsweise) das da
    https://twitter.com/Nevergi142.....90337?s=20

  413. @446

    Ich will mich aber aufregen, stampf….;)

  414. Isch reesch misch nef uff!
    Die annern reesche misch uff!!!

  415. OT
    Hier mal wieder was aus der Sueddeutschen zu Corona:
    https://www.sueddeutsche.de/wi.....-1.5197700

  416. Danke Jim.
    Wieder was dazu gelernt.