Pokal Hütter verärgert über Kohfeldt

Silas Stein/dpa
Foto: Silas Stein/dpa

Die Absage des Bundesliga-Sonntagspiels zwischen Bremen und Frankfurt überschattet auch das DFB-Pokalspiel der Clubs. Werder-Coach Kohfeldt erhofft sich aus der Verärgerung darüber eine Extra-Motivation. Eintracht-Kollege Hütter zeigt dafür kein Verständnis.

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter ist ein höflicher und und freundlicher Mensch. Auf die Aussage seines Kollegen Florian Kohfeldt, dass sich Werder Bremen für das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) durch die Absage der Sonntagspartie gegen die Hessen besonders motiviert fühlt, reagierte er jedoch ungewohnt verärgert. «Grundsätzlich braucht man in einem Viertelfinale des DFB-Pokals von außen keinen Motivationsschub», sagte Hütter am Dienstag. Er wünsche sich, dass man in Bremen «empathischer denken» würde.

Hütter verwies auf die Belastung durch die Europa-League-Spiele der Frankfurter und darauf, dass seine Mannschaft ohne das verschobene Spiel nur zwei Tage Ruhe gehabt hätte nach dem internationalen Auftritt in Salzburg. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte das Bremer Heimspiel gegen Frankfurt auf einen noch nicht bekannten Zeitpunkt verlegt, weil zuvor das Europa-League-Rückspiel der Eintracht bei Red Bull Salzburg wegen einer Orkanwarnung von Donnerstag auf Freitag verschoben worden war.

Dass diese Bockigkeit der Hanseaten nun die Frankfurter extra anspornen könnten, «die Chance, einen großen Schritt in Richtung Berlin zu machen und einen ähnlichen Weg wie 2018 zu gehen» (Hütter), energischer anzugehen, ist nicht ausgeschlossen. «Das ist unser klares Ziel», bekräftigte der Coach. Schließlich hat die Eintracht über den Einzug ins Finale oder sogar des sechsten Gewinns des DFB-Pokals die große Chance, wieder in die geliebte Europa League zurückzukehren. In der Bundesliga liegt der Tabellenzwölfte acht Punkte von einem Europacuprang entfernt.

Abgesehen von der Wut im Bauch, mit der die Bremer anreisen, bescheinigte Hütter dem Bundesliga 17. zudem «große Qualität». Immerhin ist der Club von der Weser mit sechs Gewinnen im DFB-Pokal nach dem FC Bayern der erfolgreichste in diesem Wettbewerb.

Die Frankfurter gehen nach dem Einzug ins Achtelfinale der Europa League mit gestärktem Selbstbewusstsein in das Pokalspiel, das mit 51 500 Zuschauern ausverkauft ist. «Aktuell geht es Schlag auf Schlag. Ich denke, das sind jetzt die Früchte, die wir ernten», meinte Eintracht-Neuzugang Stefan Ilsanker. «Es ist natürlich ein extrem wichtiges Spiel für uns, das alles andere als einfach wird.» Bremen stehe mit dem Rücken zur Wand. «Aber wir wollen natürlich wieder ins Pokalfinale», sagte er. Zuletzt hatten die Hessen 2017 und 2018 das Endspiel in Berlin erreicht.

Personell kann Hütter «aus dem Vollen schöpfen», wie er sagte. Die zuletzt angeschlagenen David Abraham und Mijat Gacinovic haben bereits Teile des Trainings am Montag mitgemacht. Auch der Langzeitverletzte Lucas Torró kann mit der Mannschaft wieder alle Übungen mitmachen. Sorgenkind ist momentan Torjäger Bas Dost. Der Niederländer musste zuletzt immer wieder pausieren. Momentan laboriert er an Adduktorenproblemen. «Wir tun alles, um ihm zu helfen», sagte Hütter. (dpa)

Schlagworte: , ,

486 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. NairobiAdler in HH

    Heimsief!!! Fisch wechfiedeln.

  2. Waff if grün und ftinkt….oh Moment….so…..Was ist grün und stinkt nach Fisch?

  3. Morsche, guter talk heut nacht.

  4. dost empfehle ich mal andere Ärzte zu kontaktieren…

  5. Genießt es heute. Jedes Spiel könnte das letzte sein.

  6. Und was mach ich bei Nichtgefallen? Erbitte um Anweisung.

  7. ZITAT:
    “Und was mach ich bei Nichtgefallen? Erbitte um Anweisung.”

    Werder wegrumpeln/wechhaun/bezwingen/locker wegputzen – egal, Hauptsache Heimsieg.

    Das ist aber eigentlich unabhängig vom Maintracht-Blog.

  8. Morsche allerseits! Saarbrücken wartet im Halbfinale :)! Auf geht’s EINTRACHT!

  9. ZITAT:
    “Und was mach ich bei Nichtgefallen? Erbitte um Anweisung.”

    Gude Morsche,
    einfach nicht über das Stöckchen hüpfen.
    Ansonsten Heimsief

  10. Hab ich das heut nacht richtig verstanden, dass der Ultra, der da war, als Gründungsmitglied einen Sitz im Aufsichtsrat von Union hat ?

  11. Jetzt erst recht, Heimsieg!
    Gern ohne Verlängerung.

  12. ZITAT:
    “Hab ich das heut nacht richtig verstanden, dass der Ultra, der da war, als Gründungsmitglied einen Sitz im Aufsichtsrat von Union hat ?”

    Union wurde in den Sechzigern gegründet, da soll er schon dabei gewesen sein? Glaube ich eher nicht.

  13. Ich denke, als Gründungsmitglied der Ultras hätte ich verstanden, wo ist denn unser blog-Ultra, wenn man ihn mal braucht?

  14. Heute morgen leichter Graupelschauer – herrlichstes Pokalwetter, hoffentlich hält es sich bis heute Abend.

    @Hütterverärgerung
    Ach ja, übliches Geplänkel. Was mich mehr verwundert hat: Der Anflug von Bayernduktus (FR-Artikel):
    Schon vor wenigen Tagen hatte der Vorarlberger in die Diskussion eingeworfen, „dass wir auch international viel für den deutschen Fußball getan haben“. Das solle entsprechend berücksichtigt und anerkannt werden.

    Sauerei, denkt denn niemand an die Fünfjahreswertung?

  15. Ich hoffe auf einen schönen Fußballabend.
    Ohne Frustbrüller, die das Stadion in Geiselhaft nehmen und für sich die Deutungshoheit reklamieren.

  16. ZITAT:
    “Ich hoffe auf einen schönen Fußballabend.
    Ohne Frustbrüller, die das Stadion in Geiselhaft nehmen und für sich die Deutungshoheit reklamieren.”

    Ich hoffe auch auf einen schönen Fußballabend und das man der DFL/dem DFB deutlich zeigt was man von ihm hält. Ohne das man dabei eine Spielunterbrechung riskiert. Das sollte eigentlich gehen.

  17. Ich will in die nächste Runde.

  18. ZITAT:
    “Hab ich das heut nacht richtig verstanden, dass der Ultra, der da war, als Gründungsmitglied einen Sitz im Aufsichtsrat von Union hat ?”

    Hast du falsch verstanden… er ist Aufsichtsratmitglied der Stadion-AG bei den Unionern, nicht bei den Fußballern. Auch wenn da auch ein Fanvertreter dabei ist.

  19. Übrigens fand ich den Auftritt von dem Unioner-Ultra gestern richtig gut…

  20. https://rp-online.de/nrw/panor.....d-49194351

    erstes Bundesligaspiel vor Absage wegen Corona.

  21. SWA, man könnte meinen dieser Katastrophentourismus macht dir Spaß.

  22. ZITAT:
    “Übrigens fand ich den Auftritt von dem Unioner-Ultra gestern richtig gut…”

    Im Vergleich zur Doppelpassdiskussion am Sonntag war das gestern eine qualifizierte Veranstaltung. Es sind auch mal Leute zu Wort gekommen, die nicht aus dem Bereich ehemaliger Profifussballer kommen. Und schon kann man einen anderen Blickwinkel gewinnen.

  23. Find ich geil das Saarbruecken unter den Letzten 4 ist.
    Die waren ja anfangs froh die erste Runde zu ueberleben.

    Weiss jemand was so ein Top Viertligist an Budget hat? Was haben die denn jetzt in die Kassen bekommen? Ein paar Millionen werden das sicher sein.

    Freut mich echt fuer die.
    Die Im Zonenrandgebiet haben ja eh nix zu beissen. Frueher hatten die ja immerhin mit Homburg, Saarbruecken und erweitert auch Lautern immerhin 3 Teams in BL 1 und 2…

  24. @14: Sorry, bei Union kenne ich mich nicht aus und solche Sendungen schaue ich aus Selbstschutz nicht. Aber Fanvertreter und auch den Ultras nahestehende gibt es in verschiedenen Vereinen in den Gremien. Hängt ja auch immer davon ab, wie die besetzt werden. Wenn durch Wahlen, gibt es diese Möglichkeit ja auf demokratischem Wege.

  25. ZITAT:
    “SWA, man könnte meinen dieser Katastrophentourismus macht dir Spaß.”

    habe schon mal gesagt ich mag Gerüchte über alles, das ist meins….

  26. Wasn Terz mit der Corona. Mann, mann….
    Wenn ne heftige Grippewelle über uns hinweg rollt gibts Tipps, damit man sich nicht ansteckt.
    Bei einem neuen Virus, der sich fast genau so verhält wie ein Grippevirus verbreitet sich Hysterie.
    Manche machen gerade, als wäre die Lungenpest wieder ausgebrochen.

  27. Ein Sieg heute wäre schön, gerne auch durch einen unberechtigten Elfmeter oder der gleichen. Ich sehen das HB-Männchen so gerne an der Seitenlinie explodieren…

  28. ZITAT:
    “Wasn Terz mit der Corona. Mann, mann….
    Wenn ne heftige Grippewelle über uns hinweg rollt gibts Tipps, damit man sich nicht ansteckt.
    Bei einem neuen Virus, der sich fast genau so verhält wie ein Grippevirus verbreitet sich Hysterie.
    Manche machen gerade, als wäre die Lungenpest wieder ausgebrochen.”

    Lies doch mal bitte was in Heinsberg gerade abgeht, da brauchst aber keine BILD, sondern deren heinische Presse
    . Das ist Einzugsgebiet von BMG, daher verständlich das man das Spiel absagen möchte.

  29. dazu noch folgendes ein Kollege hat einen Onkel in Heinsberg wohnen, Dieser wurde wie hunderte dort in Quarantäne gneommen. Am Sonntag wurd diese aufgehoben ohne das man Untersuchungen vorgenommen hat und die betroffenen Leute informiert hat. So jetzt mussten sie wieder arbeiten gehen, teils in Beufe mit erheblichen Kontakt zu Kindern etc, dort herrscht zu einem eine totlae Verunsicherung und die Ärzte werden völlig alleingelassen. Dort herrscht jetzt totale Verunsicherung.

  30. ZITAT:
    “SWA, man könnte meinen dieser Katastrophentourismus macht dir Spaß.”

    Ich schätze der swa hat das Sterillium aus den Krankenhäuser gestohlen und badet jeden morgen darin…

    https://www.spiegel.de/wirtsch.....85df9279d1

  31. Wird Zeit das der Klimawandel mal was sinnvolles macht und den Turbofrühling produziert. Dann geht es der Corona ganz schnell an den Kragen.

  32. Frage für mich: Welcher Ultra ist denn wo aufgetreten ?

  33. ZITAT:
    “Frage für mich: Welcher Ultra ist denn wo aufgetreten ?”

    …und, haste Dir ne Antwort gegeben?

  34. @24. gude Erik, kenne dein alter nicht, aber es gab in meinen besten jahren auch noch Neunkirchen, Völklingen, Alsenborn …. und “erweitert” Pirmasens. schönentachnoch.

  35. Den Bayern unter Flick mit ihrem Ballbesitz-Tikitakagedächtnisfussball zuzusehen ist ungefähr so aufregend wie der Erwärmung eines Glas Milchs gegen nächtliche Einschlafstörungen beizuwohnen.
    Dabei sind die eigentlich prima konteranfällig und dass obwohl die Superdefensivmaschine Thiago absichert.
    Wäre Schalke bei seinen Chancen nur etwas effizienter gewesen hätte den Orks ihre ganze ermüdende 90%Ballbesitzorgie nix genützt.
    Also schangsenlos biste auch gegen die “Superbayern” nicht. Deshalb: auf Eintracht Frankfurt, mach was du am besten kannst, k.o. Spiele gewinnen.
    Halbfinaleinzugspokalspielheimsieg allez!

  36. ZITAT:
    “@24. gude Erik, kenne dein alter nicht, aber es gab in meinen besten jahren auch noch Neunkirchen, Völklingen, Alsenborn …. und “erweitert” Pirmasens. schönentachnoch.”

    Bin gerade in den 50er Club reingerutscht. Haben deine erwaehnten Teams erste /zweite BL gespielt? Muss vor meiner Zeit gewesen sein…

  37. Tscha

    Seh ich auch so. Ausserdem giebts auch noch Tagesvormschwankungen. Vielleicht nicht so extrem wie bei Watford – Liverpool 3:0. Aber damit haette auch keiner gerechnet.
    Also- 3 mal gewinnen noch und dann ab nach Europa.

  38. Ich schrub das gestern schon:
    Diejenigen, die nicht zu einem abgesagten BL-Spiel gehen können, gehen halt zum am Samstag chronisch überfüllten IKEA, in die volle Stammkneipe zur Fußballkonferenz, zum Kreisligakracher, ins Kammerkonzert, in die Disco etc. Da kann man über den Nutzen der Absage einzelner Großveranstaltungen schon schwer ins Grübeln geraten. Letztlich wird das Risiko der Infektion von BL-Zuschauern nur gegen andere Infektionsrisiken getauscht. Ob damit ein signifikanter Sicherheitsgewinn verbunden ist, dürfte schwer festzustellen sein. Für mich sieht das mehr nach politischer Symbolik aus.

  39. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@24. gude Erik, kenne dein alter nicht, aber es gab in meinen besten jahren auch noch Neunkirchen, Völklingen, Alsenborn …. und “erweitert” Pirmasens. schönentachnoch.”

    Bin gerade in den 50er Club reingerutscht. Haben deine erwaehnten Teams erste /zweite BL gespielt? Muss vor meiner Zeit gewesen sein…”

    Noch immer nicht gemerkt? Die 50ger hier stellen die Jugendabteilung des Geriatrieblogs … ;-)

  40. Erik/Tscha. Geriatrie? auf jeden fall die mit dem langen gedächtnis. zur sache selbst: waren halt überwiegend mannschaften, die nur kurz in der 1.liga oder 2.liga waren bzw. nach den glanzzeiten fürchtrerlich abgestürzt sind.
    und für die jungen ach-stimmt-sowas-aber-auch-adler: Jay Jay kam von Borussia Neunkirchen zu uns.
    wer Jay Jay überhaupt ist, erklären die jungen bitte den ganz jungen.

  41. MoinMoin
    Angel raus, Fisch auf den Tisch, ihr Heringssöhne..

    Medizinisches Vollexpertenwissen: Wenn man viel rumschreit, presst man damit alle Viren und Keime schnell wieder aus der Lunge raus, bevor sie krank machen können.

  42. Gladbach – BVB findet statt.

  43. “Haben deine erwaehnten Teams erste /zweite BL gespielt?”

    Wobei Alsenborn in bezug auf das Saarland noch “erweiterter” ist als Kaiserslautern.

  44. ZITAT:
    “Gladbach – BVB findet statt.”

    Ich hätte da noch einen Link.

    https://neunzigplus.de/news/na.....1583313936

  45. @44: rischdisch. SV Alsenborn ist aber deshalb erwähnenswert, weil’s ein echter dorfverein war/ist, mit ein paar tausend zuschauern ausverkauft, eine spektakulär offensiv spielende mannschaft, damals höchste transfersumme ever (?, zumindest schlagzeilenträchtig) und natürlich die legendäre rolle von Fritz Walter …., aber da sind wir ja schon im mittelalter. kommt in der nächsten stunde dran.

  46. Danke Bibton

    Wusste gar nicht das JJ aus der Ecke zu uns kam. Die ‘Westmporte’ schienen ja damals gut funktioniert zu haben. Immerhin haben wir zu den Zeiten auch gute Kontakte nach Polen gehabt und Spieler mit Busladungen an Videorecodern uebern Zaun gelockt…

  47. Heringssöhne – sehr schön :-)

  48. bertifux; vielen Dank für Richtigstellung, komm grad erst wieder rein, auch danke maxfanatic, da haste aber was verpasst, ekrot; das war gestern nach Pokalübertragung 1Stunde Diskussion (guggt mal blogeinträge nach 0Uhr, nette Runde mit Michael Gabriel(Eintracht), Fritze(sparsam), einem Hoppelheimer Widerling(hat gleich wieder vom Multimillionär gefaselt) und einem Union-Ultra(sehr sympathisch).
    Vor allem auch prima Gesprächsführung von so nem jungen Mädel, echt bildend…..

  49. Also: Bremen ist stärker als ihr Tabellenplatz vermuten läßt und für die SGE schon immer ein unangenehmer Gegner. Ich erwarte kein spielerisches Feuerwerk sondern einen hart erkämpften Arbeitssieg. Verlängerung
    nicht auszuschlie0en.

  50. Endlich kann ich auch etwas Konstruktives dazu beitragen, wie man sich vor Epi- oder Pandemien schützt:
    https://www.iflscience.com/edi.....;nW2omMxQw
    Mit Animation!
    Damit sind für mmich alle Fragen beantwortet.

  51. ZITAT:
    “dazu noch folgendes ein Kollege hat einen Onkel in Heinsberg wohnen, Dieser wurde wie hunderte dort in Quarantäne gneommen. Am Sonntag wurd diese aufgehoben ohne das man Untersuchungen vorgenommen hat und die betroffenen Leute informiert hat. So jetzt mussten sie wieder arbeiten gehen, teils in Beufe mit erheblichen Kontakt zu Kindern etc, dort herrscht zu einem eine totlae Verunsicherung und die Ärzte werden völlig alleingelassen. Dort herrscht jetzt totale Verunsicherung.”

    Kinder haben beim Coronavirus am allerwenigsten zu befürchten.

  52. “Vor allem auch prima Gesprächsführung von so nem jungen Mädel”

    Das junge Mädel war die Sportmoderatorin der ARD Jessy Wellmer.

  53. „Stand up and fuck you.“
    Die Mittelalten (also die Kiddies des Blogs) werden sich erinnern…
    Auf jetzt, die Reise nach Berlin geht weiter.

  54. ZITAT:
    “Kinder haben beim Coronavirus am allerwenigsten zu befürchten.”

    Fang bitte nicht an mit unserem Katastrophen-Apologeten jetzt auch noch zur diskutieren.

  55. “Fang bitte nicht an mit unserem Katastrophen-Apologeten jetzt auch noch zur diskutieren.”

    Hast Du Deine selbst-ironische Seite entdeckt?

  56. Hach. Alsenborn. Schöne Reminiszenz.

    Darüber hinaus rüstet sich Perle für eine Verlängerung mit Elferschießen. Inclusive Mittagsschlaf nach dem Job. Könnt ihr mir nachher mal helfen, diesen Geisteshaltung zu vertreiben ?

  57. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Das junge Mädel war die Sportmoderatorin der ARD Jessy Wellmer.”

    und die ist 40 Jahre alt. Das ist nun wirklich nur aus Sicht des Geriatrie-Blogs ein junges Mädel

  58. ZITAT:
    “„Stand up and fuck you.“

    Da habe ich 2 T-Shirts von. Mit Sotos Gesicht im Scherenschnitt und eben diesem Ausspruch.

  59. ZITAT:
    “Hast Du Deine selbst-ironische Seite entdeckt?”

    Wieso? Weil ich es bei Dir als erfolgshungrigem Fußballromantiker auch aufgegeben habe über bestimmte Sachverhalte zu diskutieren?

  60. Ne, ging eher darum den Trollen wieder und wieder zu antworten und dann Empfehlungen auszusprechen. Sei es drum. Erfolgshungriger Fußballromantiker – gefällt mir.

  61. Hannover-Messe wird verschoben.

  62. Also hier in Engeland giebts ganz gute Ratschlaege von ‘offizieller Seite’:

    Besser die Leut ins Stadion gehen lassen, als sie dass sie dann anstatt dessen in einen Pub gehen (geschlossener Raum) und dort ggf mehr Leut anstecken als im Stadion….

    Und heute geht die erste Regierungskampagne ‘live’. (zwecks Hygiene etc…)
    Ich weiss nicht wie das so in Deutschland ist- aber hier habens die Leut nicht so mit der Hygiene. Also da waescht sich hoechstens jeder 10te Mann die Haende wenn er aus der Pub Toilette wieder raus kommt.

  63. “Also da waescht sich hoechstens jeder 10te Mann die Haende wenn er aus der Pub Toilette wieder raus kommt.”

    Deshalb zieht’s mich da ja immer wieder hin.

  64. ZITAT:
    “Hier der Oeri mit einem Jugendbild.
    https://www.fussball-kultur.or.....l-gabriel/

    “Torschützenkönig beim C-Jugendturnier in Eschau 1976”
    Sensationell!!

  65. Mit Panikmache lässt sich gut Geld verdienen.
    Zur Erinnerung:

    https://www.welt.de/wirtschaft.....rippe.html

  66. ZITAT:
    “„Stand up and fuck you.“
    Die Mittelalten (also die Kiddies des Blogs) werden sich erinnern…”

    Für mich ist eine kleine Korrektur entscheidend, es gut zu finden: “Stand up and fuck off”.

  67. ZITAT:
    “Also: Bremen ist stärker als ihr Tabellenplatz vermuten läßt und für die SGE schon immer ein unangenehmer Gegner. Ich erwarte kein spielerisches Feuerwerk sondern einen hart erkämpften Arbeitssieg. Verlängerung
    nicht auszuschlie0en.”

    Will jemand meine Karte heute Abend? Wenn Dieter auf Sieg tippt, muss ich da nicht mehr hin! Lasst alle Hoffnung fahren!

  68. Auch hübsch, dieser kleine feine Beitrag zum Thema “Kommerzialisierung im Fußball”
    Neunundvierzig Euro. Bekloppt.
    https://www.fussballmuseum.de/.....okals-live

  69. Nidda, gib es zu. Du hast den Link zum Deutschen Fußball-Museum nur gesetzt, weil es da Dienstag bis Freitag Ü60 Angebote gibt. ;)

  70. Ü60?
    Klar muss es auch mal für diese Jungspunde Sonderangebote geben.

  71. ;-) Das auch, Uli

  72. ZITAT:
    “Auch hübsch, dieser kleine feine Beitrag zum Thema “Kommerzialisierung im Fußball”
    Neunundvierzig Euro. Bekloppt.
    https://www.fussballmuseum.de/.....okals-live

    Im Fettgedruckten steht was von der Auslosung des Viertelfinales. Für den Spass würde ich auch 49 Euro zahlen.

  73. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Auch hübsch, dieser kleine feine Beitrag zum Thema “Kommerzialisierung im Fußball”
    Neunundvierzig Euro. Bekloppt.
    https://www.fussballmuseum.de/.....okals-live

    Im Fettgedruckten steht was von der Auslosung des Viertelfinales. Für den Spass würde ich auch 49 Euro zahlen.”

    Yep- is aber auch schwer- da kommste mit den Terminen schon mal schnell durcheinander. oder zu viel Copy- Paste halt.

    Einfach Auslosung ‘Naechste Runde’ taets ja auch

  74. Die Auslosung fällt bestimmt aus wegen der Ansteckungsgefahr. Wird dann im Weinkeller vom Präsidenten vorgenommen.

  75. ZITAT:
    “Die Auslosung fällt bestimmt aus wegen der Ansteckungsgefahr.”

    Die Auslosung war schon am vergangenen Sonntag.

  76. @Exilfrankfurter [49]
    Danke! Da habe ich ja ein sportmediales Hochlicht verpasst.

  77. ZITAT:
    “Die Auslosung fällt bestimmt aus wegen der Ansteckungsgefahr. Wird dann im Weinkeller vom Präsidenten vorgenommen.”

    Die ssweide Bartie laaauded Eitracht Frankfrt gegen Müller Thurgauuu…

  78. ZITAT:
    “@Exilfrankfurter [49]
    Danke! Da habe ich ja ein sportmediales Hochlicht verpasst.”

    https://www.daserste.de/sport/.....s-100.html

  79. Ich muss zugeben, trotz Jessy Wellmer habe ich mir die Sendung bis zum Schluß angesehen. Das lag aber allein an Michael Gabriel, der die Zusammenhänge recht verständlich dargestellt hat.

  80. https://www.kicker.de/771316/a....._heinsberg

    Gladbach macht Angebot an die Fans aus Heinsberg .

  81. ZITAT:
    “Derzeit deutet wenig darauf hin, dass es mit der Eintracht wieder abwärts geht.”>/i>

    https://www.spiegel.de/sport/f.....f875dc9a24

  82. Situationsbedingter Hurensohn ist übrigens okay:
    https://www.kicker.de/771334/a....._passierte

  83. Neuer ist aber auch ein Fußballer, der Beleidigungen durch gegnerische Fans als Auszeichnung sieht und dadurch zusätzlich Motivation zieht.
    Es gilt: Beleidige keinen Milliardär, von dem der DFB abhängig ist, alles weitere wie bisher.

  84. Andree Wiedener auf der Waldtribüne – der kennt sogar noch Ligaspiele gegen Saarbrücken.
    Gebe aber zu – ich musste kurz überlegen, bevor ich ihn richtig einordnen konnte.

  85. sauber Kloppo, sauber Ergänzungsspieler

  86. “von wegen ungefährlich….”

    Klingt wie so’n Beipackzettel eines Medikamentes. Hätte, könnte, wäre.

    Dass wir alle sterben werden, ist ohnehin klar.

  87. Zitat: “Dass wir alle sterben werden, ist ohnehin klar”
    alle? immer?
    ich hab’s noch nicht erlebt.

  88. Dieses Corona kann gar nicht schädlicher sein als mein sonstiger Lebensstil. Damit hole ich mir die gebotene Gelassenheit.

  89. ZITAT:
    “SAUBER – Klopp erklärt uns Corona:
    https://twitter.com/i/status/1.....7743943680

    Gute Vorlage für den Stammtisch in der sonntagmorgendlichen Alk-Runde im werbefinanzierten Privatsender zum Drumherum um den Fussball.

  90. ZITAT:
    “Neuer ist aber auch ein Fußballer, der Beleidigungen durch gegnerische Fans als Auszeichnung sieht und dadurch zusätzlich Motivation zieht.

    Sagt wer ?

    Es gilt: Beleidige keinen Milliardär, von dem der DFB abhängig ist, alles weitere wie bisher.”

    Neuer ist halt noch kein Miliardär und abhängig ist der DFB von ihm auch nicht, sonst wäre das bestimmt auch unterbunden worden.

  91. “Ich hab’s noch nicht erlebt”.

    Wart’s ab.

  92. Da steht es: wer mit Bezahlfernsehen den Fußballkommerz unterstützt, dessen Geld wird im Gegensatz zu dem der Stadiongänger und Devotionalienkäufer ohne Rücksicht auf Tradition und Vereinsmäßigkeit der Mannschaften verteilt und kommt so übermäßig den kapitalistischen Konstrukten zugute.
    https://www.fr.de/sport/fussba.....71195.html

  93. zu dieser Problemanalyse, warum ziehen die Belange eines Milliardärs mehr, als die Belange anderer, hat Piketty abseits des Fußballs ein neues Buch geschrieben, evtl. könnten wir das passende Kapitel für den Fußball egänzen ;-) https://www.zeit.de/kultur/202.....gleichheit

  94. Gut zusammengefasst in meinen Augen
    https://www.beveswelt.de/?p=14.....094

  95. ZITAT:
    “Gut zusammengefasst in meinen Augen
    https://www.beveswelt.de/?p=14.....094

    Bedankt, sehr schön.
    Dazu noch zwei Zitate der geschätzten Mitblogger Krieger und o.fan aus der jüngeren Blog-Geschichte von Anfang 2020 im Zusammenhang mit der Verwendung einer anderen Begriffllichkeit für das Dosen-Konstrukt und die ich schon damals sehr sinnig fand:

    “…Vielleicht geht das nur mir so. Mir jedenfalls geht es gehörig auf den Sack, wenn ein ehrbarer Beruf durch diese oder ähnlich absolut depperte Wortakrobatik in Verruf gebracht wird….”

    “…Man sollte Frauen befragen, was sie davon halten, dass Männer ein weibliches Schimpfwort benutzen, um anderen gegenüber ihre höchste Verachtung zu zeigen.”

  96. Muhahaha…. Hütter bei Hertha im Gespräch. Der hr berichtet, dass die Sportbild berichtet, etc.

  97. … hatten wir bestimmt noch nicht.

  98. gucke gerade neidisch das Leverkusen Spiel, das möchte ich auch mal wieder, eine Mannschaft die immer irgendwie oben mitspielt und wo noch kurzfristig reichhaltige Auswahl an Sitzplätzen vorhanden ist und man auch mal spontan ins Stadion gehen kann und nicht Jahre vorher irgendwelche wettklick Orgien im Internet.

    Früher war das auch mal so, da hab ich Vormittags gesagt, komm heute abend gibt’s Pokal gegen Bochum oder Karlsruhe, da geh ich mal hin.

  99. Gut, Nachteil war dann man hat Caio Caio und Funkel raus geschrieen und war auch nicht glücklich.

  100. Da schwelgt man in Erinnerung:

    https://www.bild.de/sport/fuss......bild.html

    und dann noch: “Eintrachts teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte (3,8 Mio. Euro) kam in der 46. Minute für den schwachen Alexander Meier rein. Und hatte prompt das 2:0 auf dem Fuß. Aber der im Abseits stehende Martin Fenin nahm ihm den Ball weg…”

  101. so zur Einstimmung ab Minute 10.

    Pokalfinale 18….

    https://www.youtube.com/watch?.....5KSPkMGJNs

  102. Verflixt, Erik! Ich wollte das gleich nicht mit feuchten Augen gucken.

  103. nettes Transparent eben bei Sky in unserem Stadion.

    ” Adi sag uns, wann einen Spielabbruch brauchst

  104. wann du einen…..

  105. Zum Eingamgsbeitrag : kann gut verstehen, dass Hütter wegen Kohlfeld angefressen ist. Wenn der einzige Objektive Nachteil der Spielverlegung für Bremen ist, dass man den Vorteil durch den Nachteil für den Gegner nicht nutzen kann, dann ist das unsportlich und ziemlich erbärmlich. Kohlfeld versucht wahrscheinlich auch eine Emotionalität vor dem Spiel zu erzeugen, um die die Hoffnung zu haben, dass wegen der Strafenexzesse des DFB Bremen am grünen Tisch (ha, ha!) weiter kommt. Ich hoffe die Spieler norden die Bremer richtig ein!

  106. Da haben die Leverkusener Schönspieler eine harte Nuss mit Union Berlin.

  107. Philadelphia Eagle

    Im Klartext:
    Trapp
    Toure Abraham Hinteregger NDicka
    Sow Ilsanker
    Chandler Kamada Kostic
    Silva

  108. Die Bayern im Halbfinale gegen Leverkusen und dann im Finale gegen uns.
    Gabs das schon einmal ?

  109. ZITAT:
    “Die Bayern im Halbfinale gegen Leverkusen und dann im Finale gegen uns.
    Gabs das schon einmal ?”

    Sehr schön:-) Saarbrücken klingt auch ein bisschen wie Schalke

  110. Lev spielt erstaunlich stabil in letzter Zeit, auch ohne Volland. Denke, die werden mindestens Dritter.

  111. Die Pillen im Halbfinale gefällt mir genausowenig wie die Aufstellung heute.
    (Ilse auf der 6 statt Hase, und Kamada statt Gaci um mal zu präzisieren was ich nicht so prickelnd finde).
    Vielleicht überraschen sie mich ja doch positiv.

  112. ZITAT:
    “Die Pillen im Halbfinale gefällt mir genausowenig wie die Aufstellung heute.
    (Ilse auf der 6 statt Hase, und Kamada statt Gaci um mal zu präzisieren was ich nicht so prickelnd finde).
    Vielleicht überraschen sie mich ja doch positiv.”

    Geht mir auch so.

  113. Ohne Hase? Hmmmm…

    Und dann in der ard nur Bericht über Bremen. Danke Merkel.

  114. ZITAT:
    “Ohne Hase? Hmmmm…

    Und dann in der ard nur Bericht über Bremen. Danke Merkel.”

    Dadefür habe mer die 109. Ist deutlich besser.

  115. Meine Gedanken: Hase wird beim Spielaufbau sicher vermisst werden. Ist das bei einem PokalFIGHT gefragt? Hases Schnelligkeitsdefizit als Grund? Ist Ilse schneller? Hinten Stabilität und vorn eiskalt zuschlagen, mit Chandler auf RA? Sow und Ilse im MF werden heute gefordert sein.

  116. Tscha, beim Hasen bin ich bei Dir aber Gaci von Beginn an würde ich nach der Erkrankung auch für riskant halten

    Muss halt im DM mein Sow für die Momente sorgen

  117. Das abgesagte Spiel gebabbel nervt.

  118. Mein Mijat wirds in HZ 2 richten :-)

  119. Felix Zwayer.
    Alles wird gut.

  120. Sind die Tabellenletzte? Nein? Dann mache ich mir keine Sorgen.

  121. Die ARD-Redaktion hat sich bereits für Bremen entschieden. Hoffe Zwayer tut das nicht.

  122. Ich habe mich für die Eintracht entschieden, das muss reichen.

  123. Schönen guten Abend an die versammelte Fachschaft

  124. Hmpf,Mist…

  125. wow was ein Ding, das hätte das 1:0 sein können

  126. Teilweise schlimme Fehlpässe. Wahnsinn.

  127. was ein schnelles und präzises Zuspiel von Kamada

  128. Becher mit Ante Rebic drauf. Gutes Zeichen?

  129. ZITAT:
    “Becher mit Ante Rebic drauf. Gutes Zeichen?”

    Gruß an den Welpen von gestern ;-)

  130. ZITAT:
    “Becher mit Ante Rebic drauf. Gutes Zeichen?”

    Ja. Aber der Inhalt ist entscheidend.

  131. Bei mir ist es heute Denner Pils.

  132. NairobiAdler in HH

    Sow gewinnt richtig viele Pässe, Toure spielt sie leider immer zum Gegner heute

  133. Kamada bis auf den Pass noch nicht da

  134. Wir spielen schlecht, aber Bremen setzt dem noch die Krone auf.

  135. Ziemlich ruhig (nicht nur) in der Kurve, geradezu gespenstisch…

  136. So schlecht eigentlich nicht, ich habe schon viel grottigere Spiele gesehen.

  137. Das Spiel lässt keine Wünsche offen.

  138. Da war der Cutman aus der Boxabteilung tätig

  139. würde eher sagen wir sind noch vorsichtig, aber nicht schlecht.

  140. ZITAT:
    “Wir spielen schlecht, aber Bremen setzt dem noch die Krone auf.”

    So isses. Und das vor großem Publikum.

  141. NairobiAdler in HH

    Finde das auch ok. Ordentliches, aber kein gutes Spiel. Gegen einen bisher schwachen Gegner

  142. NairobiAdler in HH

    Warum turnt Kostic permanent rechts rum?

  143. Der Broich ist aber für uns oder ?

  144. Och Hinti … schade.

  145. Gude ZITAT:
    “Warum turnt Kostic permanent rechts rum?”

    Gude Nairobi Bruda, es sollte eigentlich Silva machen, aber der orientiert sich recht merkwürdig

  146. Selke ist ein Uhrensohn

  147. irgendwie macht unser Rasen keine gute Figur

  148. Irgenwann Selke,irgendwann im Dunklen…

  149. ZITAT:
    “Irgenwann Selke,irgendwann im Dunklen…”

    NEIN, den sogar im Hellen

  150. Die bislang beste Chance hat Bremen?

  151. bestätigt: immer wieder Drecksack

  152. so ein Selke muss mal in Madrid gegen Ramos spielen, danach weiss er was weh tut und trotzdem kein gelb gibt

  153. Diesem Spiel würde ein Rode gut tun.
    Btw: Gute Besserung @Seppl

  154. Was für arschlöcher. Und wir stellen uns so blöd an.

  155. ZITAT:
    “Diesem Spiel würde ein Rode gut tun.
    Btw: Gute Besserung @Seppl”

    der hat doch nur die schei….erei, nix ernstes.

  156. Kevin heute gut drauf

  157. Schwache Vorstellung. Miese Ballkontrolle. Wieder nur ein Stürmer.

  158. Warum immer die schlampigen Abspiele?

  159. Ilsanker. Das ist einfach so wenig.

  160. Hasebe für Ilsanker, Gacinovic für Kamada oder Chandler.

  161. Was ist das für ein scheiß Geschnicke vor dem 16er…

  162. Auf der Peinlichleitsskala machen wir Fortschritte.

  163. NairobiAdler in HH

    Bremen übernimmt

  164. In der Verteidigung heißt es heute teilweise: Kevin alleinin zu Haus.

  165. Ist die Entscheidung ueber welche 10 mio nun verschenkter waren nun eigentlich gefallen?
    Sow darf sich um den Titel ja dauernd weiter bewerben.

  166. Wir müssen wirklich wechseln,so wird das nichts.

  167. Beide sollten absteigen. Und haben im Halbfinale absolut nix zu suchen.

  168. Silva macht das klasse, aber von den anderen weiß keiner, wo er hinlaufen soll.

  169. Ein Tor der Eintracht würde dem Spiel gut tun.

  170. Silva ist noch zu inkonstant, da braucht es in so einem Kampfspiel vielleicht den robusteren Paciencia

  171. Zwayer 😍😍😍😍😍

  172. Höhö. Ich war schon immer für den Videobeweis.

  173. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ein Tor der Eintracht würde dem Spiel gut tun.”

    Oder ein 11er

  174. Elfer!
    Hoffentlich geht der auch rein.

  175. bitte nur noch Zwayer IMMER

  176. Zwayer ist und bleibt der Beste.

  177. “Bitte bleiben Sie in der HZP sitzen, Sie könnten ein Tor verpassen.”
    Part 2.0

  178. NairobiAdler in HH

    Also, ehrlich finde ich das nicht schön

  179. Volleyball!!!!

  180. Wir waren im Strafraum der Bremer? Wann? Vor 10 Minuten?

  181. JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!

  182. Videobeweis, beste was gibt.

  183. NairobiAdler in HH

    Not the goal I wanted.

    But the goal we got.

  184. Mein Silva :)

  185. Da bin ich schmerzfrei. Tor.

  186. Souverän. Pomadisiert und doch vorne.

  187. ZITAT:
    “Also, ehrlich finde ich das nicht schön”

    +1

  188. ZITAT:
    “Volleyball!!!!”

    Proudly presented by VAR

    DAAAAAAANKE!

  189. Wir führen verdient. Hüstel…

  190. so schön, dass so entscheidungen immer gegen so typen wie klofeldt fallen, herrlich.

  191. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein besseres Spiel gesehen zu haben.

  192. muhahahaha gelb klofeldt

  193. ZITAT:
    “Felix Zwayer.
    Alles wird gut.”

    Muahahaha…

  194. Verdienter Gelbe für Klofeld.

  195. lippenlesend konnte man erkennen, dass die gelbe fuer kohfeldt nun fuer “arschloch” war…

  196. Deutschlands bester Schiedsrichter!

  197. “Kann ich ihnen auch gelb geben Herr Zwayer?” I like.

  198. ZITAT:
    “Also, ehrlich finde ich das nicht schön”

    Ich auch nicht, aber ich nehme es mal mit. Die Bremer werden ordentlich gehalst zurückkommen.

  199. ” kann ich ihnen auch gelb geben, herr zwayer?”
    War eben deutlich zu hören in der mied zone…

  200. Ein‘ Felix Zwayer, es gibt nur ein‘ Felix Zwayer, ein‘ Felix Zwaaaayer, es gibt nur ein‘ Felix Zwayer!

  201. Was heißt hier ungeschickt.
    Klarer Elfer.

  202. Konnte man im TV irgendwas sehen?

  203. schön das Kohfeld so ein sympathischer Typ ist, “kann ich ihnen auch gelb geben Herr Schiedsrichter”

  204. ZITAT:
    “”Kann ich ihnen auch gelb geben Herr Zwayer?” I like.”

    Ob Kohlfeld das spiel auf der bank beenden wird?!
    Kann sich ja schlecht auswechseln…

  205. wo war Zwayer nur damals in Rostock, verdammt!

  206. Grottenkick, jeder könnte zufällig führen. Hoffe auf die bessere Halbzeit.

  207. Wie Phoenix aus der Asche.
    Der Bobbes und Kamada finden leider nicht statt.
    Bisher sehr schwächer Auftritt der Eintracht mit schmeichelhafter Führung.

    Anscheinend hat jeder Furzelverein ein besseres Mittelfeld als Frankfurt.

  208. ZITAT:
    “Konnte man im TV irgendwas sehen?”

    In der letzten Einstellung ja. Danach war er klar mit der Hand dran.

  209. Die ARD Jessy ist ja sowas für Werder…..

  210. Wird eine fantastische zweite Pokal Halbzeit.

  211. Schiri, wir wissen wo bald Dein NEUES Auto steht.

  212. Ja Volker, allerdings erst in der 4. oder 5. Einblendung.
    Knifflig, aber regelgerecht, glaube ich.

  213. ZITAT:
    “Konnte man im TV irgendwas sehen?”

    Hand oben, Ball dran = Elfer. Hinweis kam vom VAR.

  214. Was wir brauchen, ist ein Zwayer-Abo.

  215. @219: handspiel. in dieser situation: kann man, muss man aber nicht. hätte ich früher gesagt. nach neuer regel: hand.

  216. ZITAT:
    “Konnte man im TV irgendwas sehen?”

    Ja, naja. Augustinsson mit versuchtem Faustbagger bei Chandler’s Kopfball. Hat den Ball womöglich kurz berührt, auch im TV kaum zu sehen.

  217. Eintracht, Zwayer und Pokal. Da war doch was

  218. Ich verstehe hier viele Kommentare nicht. Die Eintracht spielt nicht gut aber Bremen geht auch ein Tempo, die werden ab der 60. keine Chance haben.

    Mark my words.

  219. Nun gilt es eine rote Karte bei den sympathischen Hanseaten zu provozieren

  220. Uns wird in Bremen, der pure Hass erwarten.
    Falls wir weiterkommen.
    Hoffentlic wird unser Bus dann besser geschützt, als damals.

  221. Sportschau schreibt:
    Zwayer gibt einen Elfmeter. Sehr zweifelhaft. Vielleicht hatte der Schiedsrichter aber auch eine bessere Einstellung.
    Haben die andere Kameras als das Fernsehen? Ernstgemeinte Frage.

  222. Rode fehlt und Hase auch. Trotzdem bis zum Strafraum auch nicht so schlecht. Spielstand dürfte uns entgegen kommen.

  223. ZITAT:
    “Wie Phoenix aus der Asche.
    Der Bobbes und Kamada finden leider nicht statt.
    Bisher sehr schwächer Auftritt der Eintracht mit schmeichelhafter Führung.

    Anscheinend hat jeder Furzelverein ein besseres Mittelfeld als Frankfurt.”

    Rechtgeb. Abgesehen vom Ergebnis gefällt mir nix. Toure mit einigen Leichtsinnsfehlern, NDicka mit Stockfehlern, Chandler ist kein RA. Langholz in die Mitte ist – bis jetzt – völlig sinnfrei. MF hat keinen Zugriff. Kamada nicht im Spiel, Kostic wird ständig gedoppelt, ohne Ausweg. Trapp hat uns mit zwei Paraden im Spiel gehalten, v.a. der Flachschuss kurz vor der Hz war stark gehalten.

  224. Wenn wir in Bremen spielen, wird wegen Corona längst ohne Zuschauer gespielt.

  225. Das Handspiel (klar) war war eine saudumme Aktion des Bremers.
    Aber Handspiel im Strafraum ist Elfer.

  226. Wer außer Trapp spielt eigentlich in Normalform, und Ilsanker im Mittelfeld verursacht mir physische Schmerzen.

  227. Gottseidank hat uns Kevin im Spiel gehalten.
    Und ansonsten:
    (zur “Flipper, der Delfin Titelmelodie): Zwayer ist uuuunser behester Freund…

    Ansonsten: So können wir natürlich nicht weiterspielen, nicht eine Torchance aus dem Spiel heraus generiert.

  228. Die leidige Diskussion über VAR und die neue Handregel ist nicht die Schuld der Eintracht. Also nehm ich das Tor. Wäre schön wenn wir trotzdem ab und an ein wenig Fussball spielen würden.

  229. ZITAT:
    “Zwayer ist und bleibt der Beste.”

    Er hatte aber heute auch schon ein paar merkwürdige Entscheidungen.

  230. ZITAT:
    “Ich verstehe hier viele Kommentare nicht. Die Eintracht spielt nicht gut aber Bremen geht auch ein Tempo, die werden ab der 60. keine Chance haben.

    Mark my words.”

    +1

  231. Was Rode wert ist sieht man, wenn er fehlt. Habe ihn ja zuletzt oft schwächelnd gesehen, aber heutiges Mittelfeld ist zu wenig.

  232. ZITAT:
    “Uns wird in Bremen, der pure Hass erwarten.
    Falls wir weiterkommen.
    Hoffentlic wird unser Bus dann besser geschützt, als damals.”

    Wenn wir in Bremen aufschlagen ist der Fisch schon abgestiegen.

  233. Ich muss wohl gerade Werder Bremen TV angeschaltet haben.

  234. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich verstehe hier viele Kommentare nicht. Die Eintracht spielt nicht gut aber Bremen geht auch ein Tempo, die werden ab der 60. keine Chance haben.

    Mark my words.”

    +1″

    Zweifle ich an. Bremen scheint wacher und motivierter.

  235. Bis zum Strafraum ganz OK, ab dann ohne Idee. Hinten dann 1-2x zu leichtsinnig, aber Trapp ist auf dem Posten. An Kanada läuft das Spiel leider völlig vorbei. War der 0berhquot mal am Ball?

    ce, welches Tempo geht Bremen denn? Stehen die nicht recht weit hinten und warten ab? Pressing oder frühes Draufgehen sehe ich dann eher mal von Silva & Co.

  236. Sorry, der Elfer hat mit fussball nix mehr zu tun…das hat außer dem VR NIEMAND gesehen…was soll dieser Blödsinn? Mich kotzt das an…

  237. ZITAT:
    “Ich verstehe hier viele Kommentare nicht. Die Eintracht spielt nicht gut aber Bremen geht auch ein Tempo, die werden ab der 60. keine Chance haben.

    Mark my words.”

    Die haben die Hosen voll und keine Idee. Wir haben wenigstens noch die Buxen sauber.
    Ärgerlich dass wir die nicht 5:1 abbügeln.
    Diese Passungenauigkeit kostet uns Dynamik und Punkte. So was trainiert man doch…
    .

  238. Pyro der Bremer. Spielunterbrechung.

  239. 11Freunde via Twitter
    “5 Minuten Nach­spiel­zeit, Hand­spiel (oder auch nicht), Stand­bilder, ver­wir­rende VAR-Ent­schei­dungen, Gelb wegen Meckerns. Würde mich nicht wun­dern, wenn der DFB ein Plakat ent­rollt: ​„Wenn hier einer den Fuß­ball kaputt­macht, dann sind wir das.”

  240. Eine HZ ist bei uns doch meistens kacke, wollen wir hoffen, das HZ1 die schlechte war, anders geht auch kaum. Allerdings war Bremen jetzt auch nicht so dolle, auch wenn sie mehr Chancen hatten.

  241. 255 genau dafür hat man den VAR aber. Unstrittig Elfmeter. Nicht geil, aber die machen ihren Job. Verstehe das Gejammer von Broich nicht.

  242. Wann wechseln wir wen ein?

  243. ZITAT:
    “Wann wechseln wir wen ein?”

    Ich möchte mal wieder deGuzman sehen.

  244. Touré, Touré, is on holi-, holiday

  245. Ja Fredi, eine sehr berechtigte Frage.

  246. warum schrieben die nicht einfach, Hopp Du Sohn eines Nazis, wäre doch völlig korrekt

  247. ZITAT:
    “wo war Zwayer nur damals in Rostock, verdammt!”

    Der war gut. Wenn ich mich jemals daran erinnere, was in Rostock passiert ist,….

  248. Mal wieder ein Elfmeter wäre nett.

  249. Selke wieder :(

  250. Ich prophezeie mal, weder wird es beim 1:0 bleiben, noch werden 22 Mann das Spiel beenden.

  251. Wenn man weiss, dass der Gegenspieler getackert wurde….

  252. Sind wir schwach. Boah.

  253. Oh ne,ne,ne…

  254. Die Kommentatoren von ARD sind unterirdisch

  255. NairobiAdler in HH

    DAAAAIIIIICHHIIIIIIIII

  256. Jajajajajjajaja…

  257. Hübsch. Wenn mal 2 Mann vorne sind, klappt das auch.

  258. chöner Konter

  259. Nuff said, Mark my words.

  260. Ok. Reicht gegen die Fischköpp.

  261. Wieder kein Bundesligator….aber die Hähnchen liegen auf dem Klotz !

  262. ZITAT:
    “Die Kommentatoren von ARD sind unterirdisch”

    Der Fuss auf Sky geht, ist um Ausgewogenheit bemüht …

  263. Wie soll diese Mannschaft die Klasse halten ?

  264. ZITAT:
    “Kamada bis auf den Pass noch nicht da”

    Wenn er Tore schießt, kann er von mir aus ansonsten abtauchen.

  265. Der Ilsanker ist ein harter Hund, Respekt.

  266. ZITAT:
    “Nuff said, Mark my words.”

    Ich hab damit nix zu tun. 😜

  267. ZITAT:
    “Nuff said, Mark my words.”

    Jep, einfach überlaufen.

  268. Und taeglich gruesst das Murmeltier bei Kostik ueber links.

    Von mir aus kann das jetzt noch so eine Weile weitergehn!

  269. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kamada bis auf den Pass noch nicht da”

    Wenn er Tore schießt, kann er von mir aus ansonsten abtauchen.”

    das hab ich vor über ner Stunde geschrieben und habe sogar das wort ˋnochˋ benutzt, also wo ist das problem.

  270. Warum wechselt Hütter Ilsanker nicht aus? Sind wir in den 70ern?

  271. Ich erinnere mich an einen Spieler mit der Nummer 14, von dem auch häufig kaum etwas zu sehen war, der aber sehr zuverlässig Tore geschossen hat.

  272. ZITAT:
    “Warum wechselt Hütter Ilsanker nicht aus? Sind wir in den 70ern?”

    Richtig. Zeit für Kohr oder Guzman.

  273. Ich kann das Gelabber von Bartels und Co nicht mehr ertragen, Ton aus. Leider liegt deren “Mannschaft” hinten…

  274. ZITAT:
    “Nuff said, Mark my words.”

    @CE , deine Worte wurden ja schon auf Schiefertafel festgehalten ;)

  275. Heut gar kei Wechsel Gesänge Kurve/ Tribüne.
    Hab ich was verpasst?

  276. wer holt die 300 Boys?

  277. Mal ne andere Frage: vom Sofa aus sieht der Platz nicht so toll aus. Kann das sein?

  278. ZITAT:
    “wer holt die 300 Boys?”

    Sorry, keine Absicht.

  279. Die probierens jetzt mit Einlullen

  280. Boden ist sehr tief.
    Kommen nur gute Galopper durch :)

  281. ZITAT:
    “Boden ist sehr tief.
    Kommen nur gute Galopper durch :)”

    :-) Vadder.

  282. Es fehlen nur noch ein paar Maulwurfshügel.

  283. Rasenaustausch erst in der Länderspielpause. Vorher geht net.

  284. ZITAT:
    “Mal ne andere Frage: vom Sofa aus sieht der Platz nicht so toll aus. Kann das sein?”

    Das siehst Du richtig. Rübenacker.

  285. Taktische Foul und kein Gelb?

  286. Ein Platz für gepflegte Tiefgrätschen.

  287. Er wechselt immer diesselben ein.

  288. Danny,hau rein.

  289. schön Danny wieder auf dem Platz zu sehen, wir brauchen alle Mann in den nächsten 3 Ligaspielen, gegen Lev, die Fohlen und die Bazis

  290. Wird schwer für Bremen dieses Jahr

  291. Die ARD ist ein Skandal heute Abend.

  292. Es stimmt nur das Ergebnis.

    Und ständig das Dfb-schweine geschrei. Ist das schlecht

  293. Hütter wechselt konsequent defensiv.

  294. Ich wünsche mir, das der Sow endlich ein Tor schießt.
    Oder irgendwann.

  295. auch wenn die Bremer 6:0 zurückliegen besteht noch Hoffnung für Bartels….unglaublich

  296. Kohr statt Kanada, kann man machen, ich hätte aber eher Ilsanker ausgewechselt.

  297. ZITAT:
    “Kohr statt Kanada, kann man machen, ich hätte aber eher Ilsanker ausgewechselt.”

    Ich auch

  298. Bin immer noch kein Fan von Illsanken, habe aber großen Respekt vor seinen Nehmer-Qualitäten.

  299. schaue sonst Sky aber da fallen die Tore später…., da Verzögerung.

  300. Hoch wird Werder heute nicht gewinnen.

  301. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kohr statt Kanada, kann man machen, ich hätte aber eher Ilsanker ausgewechselt.”

    Ich auch”

    Das ist die alte Funkelart. Spiele um Trainingsrückstand aufzuholen.

  302. ZITAT:
    “Hoch wird Werder heute nicht gewinnen.”

    Vielleicht schießen sie wenigstens noch ein Tor in dieser Saison.

  303. Bremen spielt wie ein Absteiger.

  304. Das ist eindeutig unsere bessere Halbzeit.

  305. Philadelphia Eagle

    Die wollen wohl noch was fuers Toreverhaeltnis tun

  306. Silva hat viel geackert. Respekt und Lob.

  307. Haarciencia, da ist er.

  308. Wolle Made ?
    Ne.

  309. Ilse bärenstark…

  310. NairobiAdler in HH

    What?????

  311. wow glatt rot

  312. Das wars mit dem Pokal. Rot für Kostic.

  313. Herrjeh Kostic. Wasn Bock.

  314. Das ist ganz große Scheisse…

  315. Berlinflug wieder gecancelt. Schade.

  316. Oh, oh, oh…

  317. Absolut und total und komplett überflüssig. What the hell.

  318. Pause gegen Saarbrücken, na und?

  319. Das ist doch alles ein Witz. Unser bester Kicker.

  320. Kann man geben. Muss man sogar. Mega sinnlose Aktion

  321. So ein Blödmann, jetzt hilft nur Saarbrücken….

  322. Hütter muss Kostic einfach früher mal rausnehmen.
    So eine Aktion passiert, weil der platt und unkonzentriert ist.

  323. Völlig überflüssig das Foul. Mannmannmann

  324. ZITAT:
    “Kann man geben. Muss man sogar. Mega sinnlose Aktion”

    man könnte argumentieren, wenn man in der 90min 2:0 führt und so hingeht muss so ein scheiss rot geben.

  325. Ne, das darf ihm niemals passieren.
    Blackout.

  326. Also die Ilse hat uns in der Tat nur ein zwanzikstel Kohr gekostet?

  327. Kann passieren. Steht immer unter Strom. Trotzdem grosse Scheisse.

  328. Oh Mann. Filipp, ei Bub was machste denn da?

  329. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann man geben. Muss man sogar. Mega sinnlose Aktion”

    man könnte argumentieren, wenn man in der 90min 2:0 führt und so hingeht muss so ein scheiss rot geben.”

    Ja. Die Regel gilt das ganze Spiel, genauso wie das Handspiel.

  330. NairobiAdler in HH

    Tja, sicher keine Absicht. Aber halt trotzdem beschissen

  331. Man muss befürchten, dass das zwei Spiele Sperre gibt.

  332. Guter Punkt, das mit Kostic mal rausnehmen. Auch wenns übel aussah, ich find Rot in der 93. Min. in einem entschiedenen Spiel bei unglücklicher Situation zu grob. Sorry.

  333. Der wichtigste Spieler nimmt sich selbst aus dem Finale. Allergrößte Scheiße.

  334. ZITAT:
    “Pause gegen Saarbrücken, na und?”

    Oder auch noch im Finale.
    Merkste selbst, hoffentlich.

  335. ZITAT:
    “Hütter muss Kostic einfach früher mal rausnehmen.
    So eine Aktion passiert, weil der platt und unkonzentriert ist.”

    Bin ich voll bei Dir. Irgendwann passiert sowas dann.

  336. NairobiAdler in HH

    Das mögliche fehlen in einem möglichen Finale ist natürlich schon ein übler stimmungsdämpfer.

  337. Haha. Mal schnell eine Verschwörungstheorie in die Welt setzen. Der bereits ausgehandelte Kontrakt von Kostic mit den Bauern sieht vor, daß er auf keinen Fall vorher mehr gegen sie spielen darf.

    Mission accomplished.

  338. Ich vermute, dass die Saison im DFB-Pokal für Kostic vorbei ist.

  339. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Pause gegen Saarbrücken, na und?”

    Oder auch noch im Finale.
    Merkste selbst, hoffentlich.”

    da hab ich die wiederholung noch nicht gesehen

  340. Klar 2 Spiele. Was sonst.
    Sonst waers ja wie gelb rot.
    No Berlin

  341. ZITAT:
    “Haha. Mal schnell eine Verschwörungstheorie in die Welt setzen. Der bereits ausgehandelte Kontrakt von Kostic mit den Bauern sieht vor, daß er auf keinen Fall vorher mehr gegen sie spielen darf.

    Mission accomplished.”

    moment, Standard sind dafür doch verschossene Elfmeter?

  342. +6 was soll das?

  343. ZITAT:
    “+6 was soll das?”

    Verletzungspause obendrauf.

  344. ZITAT:
    “Das mögliche fehlen in einem möglichen Finale ist natürlich schon ein übler stimmungsdämpfer.”

    richtig, und dann die nächsten 3 Spiele in der liga sind auch kein zuckerschlecken, bleibt nur der uefa cup

  345. gilt die rote in der liga?

  346. NairobiAdler in HH

    Dann schlagen wir eben den scheiss FCB ohne Kostic

  347. 🎶 Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.🎶

  348. Ich Weiss nich wie euch es geht.
    Kann mich gar nicht mehr freuen wegen Kostik

  349. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “gilt die rote in der liga?”

    Natürlich nicht

  350. Jetzt noch Freilos Saarbrücken, damit wir im Finalclassico die Bauern weghauen können. Von zwei schlechten Mannschaften Bremen abstiegsreif. Rot für Kostic berechtigt, aber eine echte Schwächung. Gute Besserung an Toprak.

  351. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ich Weiss nich wie euch es geht.
    Kann mich gar nicht mehr freuen wegen Kostik”

    Ich leider mich auch nicht

  352. 366: die Regeln sind auch in der 93. Minute gültig. Über die rote Karte muss echt nicht diskutiert werden. Gewonnen und doch wahrscheinlich wenig Chancen auf den Pokal.

  353. Karte gilt nicht für die Bundesliga.

  354. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haha. Mal schnell eine Verschwörungstheorie in die Welt setzen. Der bereits ausgehandelte Kontrakt von Kostic mit den Bauern sieht vor, daß er auf keinen Fall vorher mehr gegen sie spielen darf.

    Mission accomplished.”

    moment, Standard sind dafür doch verschossene Elfmeter?”

    Das zukünftige Mitglied eines Weltvereins verschießt keine Elfmeter.

  355. ZITAT:
    “🎶 Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.🎶”

    Ohne Kostic? Das wird schwääär. So ist das nur eine 08/15 Mannschaft; nimmt man ggf. Silva aus.
    Kann schon mal für die nächste Saison geübt werden.

  356. ZITAT:
    “Ich Weiss nich wie euch es geht.
    Kann mich gar nicht mehr freuen wegen Kostik”

    Ist ein extremer Stimmungskiller.

  357. Nairobi
    Bist noch in England?

  358. Dumm von Kostic. Glaube aber nicht, dass das Absicht war.
    Schade. Ende der Pokalsaison für ihn.

  359. Viertes Halbfinale in vier Jahren ist schon eine Hausnummer. Aber der Fußball, den wir spielen, gibt schon zu denken.

  360. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Nairobi
    Bist noch in England?”

    Moin Erik, leider konnten wir gar nicht hin. Flug musste verfallen. Visumprobleme mit der Fraa. Werden das aber nachholen.

  361. Seit wievielen Stunden reden die jetzt über den klaren Handelfmeter?

  362. Auf der ARD läuft seit ner viertel Stunde das “Werder Krise Spezial”, gegen wen haben die eigentlich gespielt heute?

  363. Mit Kostic ist blöd. Aber immerhin den Fisch raus geschmissen und wieder mal im Halbfinale.

  364. Ah egal, jetzt kommt eh ein anderes Spiel. Stark!

  365. Schade für Kostic, gerade da er überhaupt selten für Foul bekannt ist.

  366. Bremer Linie. Verstecktes Foulspiel sollte erlaubt sein.

    Und die ARD-Mannschaft leidet heute ganz schön dolle.

  367. ZITAT:
    “Viertes Halbfinale in vier Jahren ist schon eine Hausnummer. Aber der Fußball, den wir spielen, gibt schon zu denken.”

    Ja, richtig. Spielerisch gar nix.
    Und alles wird mit vielen Spielen entschuldigt.
    Wir haben kein Mittelfeld. Es geht nur über Außen. Und da ist eigentlich nur Kostic.

  368. Ich mach’ mal den Dieter und schreibe: das gibt im Halbfinale ein Auswärtsspiel in München, das humorlos ohne Kostic, mit vier Toren Unterschied, verloren geht.

  369. Jammerfischlappen-TV bei der ARD. Wären es die Bayern, die gewonnen haben, gäbe es nur Interviews mit Müller, Neuer und Kimmich. Gab es ein Interview mit einem Eintracht-Akteur?

  370. ZITAT:
    “Auf der ARD läuft seit ner viertel Stunde das “Werder Krise Spezial”, gegen wen haben die eigentlich gespielt heute?”

    Nee, schon seit 20:15 Uhr.

  371. ZITAT:
    “Ich mach’ mal den Dieter und schreibe: das gibt im Halbfinale ein Auswärtsspiel in München, das humorlos ohne Kostic, mit vier Toren Unterschied, verloren geht.”

    Kann natürlich passieren.

  372. Ok. FUCK IT.
    Portugal hat auch ohne CR7 den Pott gehohlt.
    Auf gehts Jungs!💪

  373. Egal welches Los für die Eintracht. Bloß nicht die doofen Bauern.

  374. Die Bremer sollen sich doch freuen, können sie sich wenigstens auf die Liga konzentrieren. Wird schwer genug für die Kack-Truppe…

  375. ich befürchte ja das wir Bayern kriegen, aber ich denke der DFB will Spektakel in Berlin und keine 4Ligisten, daher wird Saarbrücken Bayern bekommen, damit in Berlin ja zwei Bundesligsiten dabei sind.

  376. Das ist doch ganz einfach. Der Kevin macht bei den Pillen den Uli, die Ilse den Schulz und ein Spiel danach der Daichi gegen die Bauern den Detari. Müssen nur zusehen, dass danach noch die Kohle da ist.

  377. ZITAT:
    “Ich mach’ mal den Dieter und schreibe: das gibt im Halbfinale ein Auswärtsspiel in München, das humorlos ohne Kostic, mit vier Toren Unterschied, verloren geht.”

    Die historische Mission von Eric Durm. Der alte Stratege: Zwei Spiele bis zur Unsterblichkeit.

  378. Wenn wir jetzt die Bauern auswärts bekommen,wäre es mir fast egal.
    Auch mit Filip kaum zu schaffen.
    Ansonsten, zuhause, gegen Lev.vielleicht.
    In Saabrücken, alles drin.
    Falls die auch im Halbfinale im er Heimrecht haben.
    Na ja, ich kann mich nicht richtig freuen.

  379. Warum reden wir nicht noch ein paar Stunden & ausschließlich über den klaren Handelfmeter?

  380. Riederwälder Eck

    Das war spielerisch ganz magere Kost heute….

  381. Die Jessy und der Tom sind halt eher Norddeutsche.

  382. Corona gibt mir übrigens recht! ÖPNV und Grossraumbüros sind mist.

  383. ZITAT:
    “Das war spielerisch ganz magere Kost heute….”

    Stimmt. Sehr, sehr wenig.

  384. ZITAT:
    “Das war spielerisch ganz magere Kost heute….”

    Zu Sieg hat es gereicht…

  385. Gute Besserung Ömer Toprak. Kostic rot ist scheiße, aber auch diese Situation wird die Eintracht meistern. Gaci holt für Philip im Hslbfinale aus dem Feuer.

  386. Das HalbfinalTIRILI schwächelt wegen dem Kostic-Schock noch ein bisserl.

    Aber gut, hoffentlich ist bei Toprak nichts wirklich Schlimmes passiert.
    Der Filip gibt uns halt jetzt schon mal nen Vorgeschmack darauf wie es ab nächster Saison ohne ihn laufen muss und kann.
    He, dann muss es jetzt halt Gaci richten, der wird das schon hinkriegen.

  387. Sollte heißen, die Kohlen aus dem Feuer.

  388. Adi sagt es gerade, er versucht das Beste mit dieser Mannschaft herauszuholen. Mehr ist einfach nicht drin.

  389. Almut, Mach et!

  390. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das war spielerisch ganz magere Kost heute….”

    Zu Sieg hat es gereicht…”

    ….weil Bremen noch schlechter war….

  391. ZITAT:
    “Adi sagt es gerade, er versucht das Beste mit dieser Mannschaft herauszuholen. Mehr ist einfach nicht drin.”

    Wenn man wenig Kreative hat, sondern nur Fußball-Arbeiter, dann ist das wohl so.

  392. Passemaluff und ich sind uns einig.

  393. Jetzt ist die Auslosung auch egal, volle Konzentration um Vizekusen Punkt zu klauen !

  394. Spielerisch. Wasn Quatsch. Wir haben die aus dem Pokal gefightet. Da zählt nur Ergebnis und das stimmt. Und war das Tor nett gut rsusgespielt?!

  395. Du hast abgeschrieben :-)

  396. In Saarbrücken gewinnen wir auch ohne Kostic. Gacinovic macht das schon.

  397. ZITAT:
    “Spielerisch. Wasn Quatsch. Wir haben die aus dem Pokal gefightet. Da zählt nur Ergebnis und das stimmt. Und war das Tor nett gut rsusgespielt?!”

    Das ist ja das Problem. Bei der Eintracht geht alles nur über Kampf und Rennen, weil keine Kreativität da ist. Und wenn die Kraft dann mal nicht da ist verliert man sogar gegen Paderborn.

  398. @429
    Doch, das war es.

  399. ZITAT:
    “Du hast abgeschrieben :-)”

    Sogar im Pokaltriumph musste noch auf meinem CE rumreiten, MENNO!

  400. ZITAT:
    “Das war spielerisch ganz magere Kost heute….”

    Ich würde gerne wissen ob es im System eine Alternative zu Flanken von der linken Seite gibt.
    Ein Zuspiel kam von Mitte-Rechts, durch Kostic.
    Ansonsten war…
    – Ilsanker um einiges Zweikampfstärker als Sow
    – Touré zwar präsenter als Ndicka, aber dafür immer wieder mal mit Wacklern (erinnerte mich an Bembel A.)
    – die rechte Seite nach vorne kaum präsent
    – und selbst Daichi müsste im Aufbau etwas robuster sein, auch wenn ich mich wieder sehr über das gute Tor für ihn freue

    Das braucht eine überraschende neue Grundidee. Falls nicht, dann vielleicht Danny auf der einen und Raymond Bobbes auf der anderen Seite? Dazu Aufbau von hinten mit Hase B und Daichi im OM?

  401. ZITAT:
    “Sorry, der Elfer hat mit fussball nix mehr zu tun…das hat außer dem VR NIEMAND gesehen…was soll dieser Blödsinn? Mich kotzt das an…”

    Ich dacht, dass gerade deshalb der VAR eingeführt wurde.

  402. also mal ohne die Vereinsbrille, eine Mannschaft die so gut spielt wie Werder, sage nur dreimal Trapp rettet das 0:1 usw und dann durch diese Dummheit des Spielers in Rückstand gerät steigt nie ab.

    Anders würde ich es sagen wenn wie wir 6 keine spielerirchen Mittel mehr da wären.

  403. laut dem Werder Coach Wadenbeinbruch.

  404. ZITAT:
    “laut dem Werder Coach Wadenbeinbruch.”

    F*ck! So ein unnötiger Mist!
    Ich wünsche dem Spieler alles Gute und der Mannschaft deswegen den Nicht-Abstieg.

  405. Hat jetzt demnächst jeder einen eigenen Blog, den er hier verlinkt?

  406. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das war spielerisch ganz magere Kost heute….”</i

    Das braucht eine überraschende neue Grundidee. Falls nicht, dann vielleicht Danny auf der einen und Raymond Bobbes auf der anderen Seite? Dazu Aufbau von hinten mit Hase B und Daichi im OM?"

    Vielleicht….ich bin mir aber nicht im Klaren, welche das mit den handelnden Akteuren sein könnte…

  407. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das war spielerisch ganz magere Kost heute….”</i

    Das braucht eine überraschende neue Grundidee. Falls nicht, dann vielleicht Danny auf der einen und Raymond Bobbes auf der anderen Seite? Dazu Aufbau von hinten mit Hase B und Daichi im OM?"

    Vielleicht….ich bin mir aber nicht im Klaren, welche das mit den handelnden Akteuren sein könnte…

  408. Spielerisch absolute Magerkost, und ich hatte schon die Befürchtung, dass wir uns da ein Ei ins Nest legen. Bremen aber unglaublich schwach, da wird es mit dem Klassenerhalt extrem schwer (zumal es den Bremenfans zufolge eines der besseren Bremer Spiele war). Zweite Halbzeit dann sehr souverän, umso ärgerlicher die rote Karte. Total verunfallte Aktion.

  409. Riederwälder Eck

    Sorry für den Doppler…ich sitze in der Bahn…

  410. Perfektes Mopedwetter. Leckmichfett, ist das kalt.

    Aber so ist er, der Pokal …

  411. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “laut dem Werder Coach Wadenbeinbruch.”

    Das ist bitter….

  412. ZITAT:
    “laut dem Werder Coach Wadenbeinbruch.”

    Uuuii, gute Besserung. Blöde Aktion von Filip.

  413. NairobiAdler in HH

    Man kann nur hoffen, dass das DFB-Gericht der Milde walten lässt, da bei 2:0 in der Nachspielzeit es nur ein Unfall gewesen sein kann und in einem K.O.-Wettbewerb ein Spiel Sperre schwerer wiegt als in der BuLi.

    Ohne Filip wird’s schwär, sehr schwär

  414. Gute Besserung Tobrak und eine schnelle Genesung. So ein Mist.

  415. @440
    Ja der swa….
    Kohfeldt sagte, Verdacht auf….

  416. ZITAT:
    “Perfektes Mopedwetter. Leckmichfett, ist das kalt.

    Aber so ist er, der Pokal …”

    Sei doch froh das du genug Benzin I’m Tank hast. In doppelter Hinsicht ;)

  417. spellcheck u stupid c**t

    im Tank

  418. @ 449

    Ich dachte eine rote Karte im Pokal zählt in der BL nicht?!

  419. ZITAT:
    “Man kann nur hoffen, dass das DFB-Gericht der Milde walten lässt, da bei 2:0 in der Nachspielzeit es nur ein Unfall gewesen sein kann und in einem K.O.-Wettbewerb ein Spiel Sperre schwerer wiegt als in der BuLi.

    Ohne Filip wird’s schwär, sehr schwär”

    Die einzige ein-Spiel-Sperre, die ich nach roter Karte im DFB Pokal so auf Anhieb finde, ist Kevin Trapp nach Notbremse & Elfer. Wäre ein Wunder.

  420. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “@ 449

    Ich dachte eine rote Karte im Pokal zählt in der BL nicht?!”

    Ich rede auch nur vom Pokal, Dieter

  421. ZITAT:
    “@ 449

    Ich dachte eine rote Karte im Pokal zählt in der BL nicht?!”
    so isses auch

  422. ZITAT:
    “… Falls nicht, dann vielleicht Danny auf der einen und Raymond Bobbes auf der anderen Seite? Dazu Aufbau von hinten mit Hase B und Daichi im OM?”

    Davon ist auszugehen. Stand jetzt. MMn.
    Außerdem sagte Hütter “er versucht das Beste mit” der ihm zur Verfügung gestellten “Mannschaft herauszuholen”. Kleiner feiner zugespitzt verbaler Klaps gegen FB.

    Uuund: Ömer Toprak mit Verdacht auf Wadenbeinbruch. Auch das allein schon schlimm genug.
    Anyway: gute Besserung.
    Und sowas von blöde von Kostic. Absicht war das sicher nicht, aber halt blöde.

  423. ZITAT:
    “ich befürchte ja das wir Bayern kriegen, aber ich denke der DFB will Spektakel in Berlin und keine 4Ligisten, daher wird Saarbrücken Bayern bekommen, damit in Berlin ja zwei Bundesligsiten dabei sind.”

    Nachricht an die russischen BOT Programmieren: Ändert ein paar Parameter. Das Programm läuft deutlich aus dem Ruder. Danke.

  424. ZITAT:
    “Nachricht an die russischen BOT Programmieren: Ändert ein paar Parameter. Das Programm läuft deutlich aus dem Ruder. Danke.”

    Das Programm Murmel läuft trotz motorradbedingter Tiefkühlung dagegen fehlerfrei. ;)

  425. ZITAT:
    “@459
    ?”

    Hältst Du den Kommentar für echt?

  426. ZITAT:
    “zur info mit nuancen:
    https://www.dfl.de/de/aktuelle.....aesidiums/

    Jaaa, und das war wohl die Antwort auf diesen Fragenkatalog, den Vereine an DFB und DFL gestellt hatten. Freundlich, konzertiert und deutlich. Sehr deutlich
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

  427. HA … und “Dietmar Hopp Du Sohn einer Mutter” hing mal kurz an unserem Zaun.

    Genial …

  428. ZITAT:
    ” Absicht war das sicher nicht, aber halt blöde.”

    Im Stadion dachte ich das auch, die Fernsehbilder sprechen allerdings eine andere Sprache. Das Foul war vorsätzlich, ohne wenn und aber. Filip hat ja nicht mal den Druck vom Fuß genommen, als er den Kontakt schon spüren musste (oder der hat Metallplatten unter der Schuhsohle). Das war quasi durchgezogen, ohne Chance auf den Ball. Und wer so von hinten einsteigt, nimmt auch Verletzungsfolgen in Kauf.
    So schnell, wie der Felix die rote Karte gezückt hatte, schien das auch sein Eindruck zu sein.

  429. Ansonsten – so wirkliches Halfinalfeeling habe ich nicht. Dafür war unser spiel – speziell in der ersten Halbzeit – zu holprig, der 11m zu seltsam und das Kostic Ding zu drastisch.
    Habe es eben nochmal im TV gesehen: Viel zu krass. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger als 2 Spiele gibt. Ich hoffe mal, der Bremer ist bald wieder fit.

  430. Woltemade wird mal ein ganz Großer!Der ist jetzt schon fast 2m groß. So einen würde ich gleich mal verpflichten. So nen Jan Koller-Crouch.

  431. @462
    Sorry, ich hab es erst nicht kapiert, weil nicht richtig gelesen.
    Bot,Bot!Bot….

  432. ZITAT:
    “@462
    Sorry, ich hab es erst nicht kapiert, weil nicht richtig gelesen.
    Bot,Bot!Bot….”

    Dann kann ich ja jetzt ins Beet …

  433. Ganz schräger Abend im Wald, sorry.
    Nie habe ich eine 1-0 Führung vor der Pause emotionslos und achselzuckend zur Kenntnis genommen – diese VAR-Scheiße war selten so offensichtlich tödlich für die Stimmung.
    Und am Ende weiter und trotzdem sind wir aus dem Block ohne große Euphorie. Und wir waren nicht allein, sehr denkwürdig. Irgendwie ernüchternd.

  434. Gerechtigkeit geben heißt nicht gleich Gerechtigkeit fühlen…VAR – solange er für uns entscheidet – immer gerecht

  435. @470
    Leider ging es uns am TV nicht viel anders.
    Spätestens nach der roten Karte , war ich etwas frustriert.

  436. ZITAT:
    “laut dem Werder Coach Wadenbeinbruch.”

    Laut Werder-Coach Verdacht auf Wadenbeinbruch. Schlimm genug.

  437. Kleiner Stimmungsaufheller vorm Zu-Bette-Gehen?
    https://11freunde.de/artikel/s.....or/1554791

  438. ZITAT:
    “…Filip hat ja nicht mal den Druck vom Fuß genommen….”

    Im Ausfallschritt? Wie soll das denn gehen?

  439. @470

    Das Problem war doch im Stadion das man gar nicht wusste was der Schiri da sich überhaupt anschaut.
    Hatte im ersten Moment gedacht,Kostic hat schon da eine Tätlichkeit an der Seitenauslinie begangen, bis die Einblendung mögliches Handspiel kam.
    Selbst in der Halbzeit hat man es nicht in den Highlights aufgelöst,was selbst von unseren Fans mit Pfiffen bedacht wurde. Selber nachschauen im Handy war Wunschdenken beim Digitalweltmeister.

  440. @474
    Der Ticker ist sehr lustig.
    Na ja,nicht für alle Beteiligten.

  441. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Das Foul war vorsätzlich, ohne wenn und aber.”

    Hast du gesoffen? Erklär mir mal warum das Absicht gewesen sein soll? Ist nicht das Motiv immer total wichtig?

    Grundsatz: Schreibe nie Bösartigkeit zu, was ach durch Dummheit erklärbar ist.

  442. ZITAT:
    “Nachricht an die russischen BOT Programmieren: Ändert ein paar Parameter. Das Programm läuft deutlich aus dem Ruder. Danke.”

    hihi

  443. Und nur um noch mal einen nächtlichen Mitleids-faux pas nachzulegen:
    Dafür dass ich gedacht habe wir könnten sogar wegen Spielabbruchsnegativheimwertung aus dem Pokal fliegen ist dieser Halbfinaleinzug trotz Kosticsperre sogar noch relativ glimpflich abgelaufen.
    Pokalsieg!
    – mit oder ohne Filip…

  444. Halbfinale!
    (und jetzt nur noch n bissi Losglück)

    und wenn net konzentriern wir uns halt auf den Europapokal, da ist eh mehr Mehrwert zu holen,
    PILZLIGA, HERE WE COME!

  445. und bevor ichs vergesse:
    TIRILI, MFs!

  446. Morsche, kein Grund zum tirili,
    die 500 krische mer net voll…

  447. Das Spruchband “Dietmar Hopp Du Sohn einer Mutter” war ja hier aus dem Blog-G entlehnt.

  448. ZITAT:
    “Das Spruchband “Dietmar Hopp Du Sohn einer Mutter” war ja hier aus dem Blog-G entlehnt.”

    Wird ja auch mitgelesen hier.