Eintracht Frankfurt Huhu, Herr Magath!

[inspic=41,left,fullscreen,thumb]Man kann in Aachen gewinnen. Und das geht so:

Pröll – Kyrgiakos, Russ, P. Ochs – Rehmer, M. Fink, Spycher – A. Streit, A. Meier, Köhler – Takahara

Analysiert, Herr Magath? Nein? Okay, Obacht: Einen Stürmer vorne rein, und der macht die Buden. Nicht fünf, die sich dann gegenseitig im Weg rumstehen, ja? Gerne geschehen.

Ein durchaus unterhaltsamer Pokalabend gestern. Und als es nochmal eng zu werden drohte, schnappte sich Schlaudraff die Kirsche und beendete das Spiel mal so eben. Ich schätze, jetzt wird Bayern ihn „koste es was es wolle“ holen. Muß ja. Den darf ja kein anderer Verein kriegen. Dann sitzt er auf der Bank und kann mit Poldi Karten spielen. Oder Playstation.

Plus, auch von gestern, die erste Trainerentlassung 2007: Andreas Möller in Aschaffenburg. Wo ist eigentlich Namensvetter Brehme?

Schlagworte: , ,

33 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Es muss ja mal gesagt werden: Na na nana na! *schadenfreu*
    Schön auch mal einen Bayerntrainer sagen zu hören „Wir haben kein Problem in der Defensive“. *hihi*

  2. Zur Trainerentlassung 2007. Ich tippe da trotz allem stark auf Hr. Doll! Vorstandsmitglied K. Kraus hat definitiv den Durchblick wie es geht. Bewiesen beim verbraten von 50 Octagon Millionen, bei wem war das nur noch mal?

  3. …ja bei Bayern wird man wirklich so ein luxuriöser Bankdrücker. Vielleicht hat Schlaudraff dann auch Zeit fürs Modeln? Sehe Poldi nur noch in Modestrecken (GQ, Tempo). Das wäre die allerdümmste Entscheidung, bleibt abzuwarten wie schlau Jan Schlaudraff wirklich ist. Denn sonst wird der so wie Zickler und wechselt 2011 nach Österreich, vielleicht zu Austria Wien. Er muss nach Bremen gehen oder in unsere Talentschmiede! Dann wird das was.

  4. Vier Jahres Vertrag für 10 Millionen da ist die Bank auch nicht so hart.

  5. Aber Bremen ist ja so schlecht da vorne nicht besetzt. Obwohl, wenn Klose weg ist, hm. Der Wurstfabrikant hechelt jedenfalls hörbar.

  6. Zu Bayern sollt‘ er eher nicht gehen. Viel anderes (Werder, BVB, Leverkusen, Hertha) ist möglich und sinnvoll. Auch ein Wechsel zu Frankfurt, finanzierbar (bis zu einer sinnvollen deadline) wär’s wohl, mit Stammplatzgarantie und Super-Atmosphäre, im Vergleich zum kühlen Norden. Er sollte die Saison abwarten und sehen, welcher Verein wo international spielt und welche Perspektiven er verfolgt.

  7. @ pivu
    …es kommt also auch darauf an, ob Schlaudraff vom Feeling her ein gutes Gefühl hat, wenns um einen neuen Vetrag geht, gell?

  8. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Transfer von dieser Dimension für uns (schon) machbar ist. Was haben wir kurzfristig zu bieten, was solch einen Wechsel für den Spieler sinnvoll macht?

  9. Was soll´s ? Kann klappen, muss aber nicht (siehe Hr. Kießling in Leverkusen).
    Außerdem: Tore machen für die Eintracht inzwischen sogar die Verteidiger. Da ist mir nicht bange. Aber so ´ne richtige 6 oder ein getunter Rehmer, das wär mal was für den Weihnachtsbaum.
    Bibo ergo sum.

  10. Servus erstmal!

    War eine tolle Pokalrunde…hahaha! Die Bayern haben mal wieder gezeigt wie es geht. Frankfurt Siegt und Bayern raus, besser kann es doch gar nicht laufen, oder!?Jetzt muss uns nur noch Offenbach zugelost werden, dann stehen wir schon im Halbfinale!!!Zum Transfer von Schlaudraff möchte ich sagen, so einen arroganten Typ wie den, brauch doch in Frankfurt keiner!Ich finde bisher haben Bruchhagen und Co, Ihre Arbeit bis auf ein paar ausnahmen(Huggel) gut gemacht. Die werden schon wieder mal einen guten Spieler an Land ziehen!MFG

  11. Wahrscheinlich wird „der Markt“ wie so oft mehr zahlen, als JS wert ist und wir bereit zu zahlen sind. Zu bieten hätten wir neben der Super-Atmosphäre VIELLEICHT UEFA-Cup (via Pokal oder UI)-Cup), in jedem Fall aber das Ziel, im Folgejahr international zu spielen. Dass JS schon nächstes Jahr in der internationalen Auslage spielen will und wird,ist klar. Einen Stammplatz in der Champions-League gibt’s aber in keinem Fall, siehe Podolski.

  12. Bei der ganzen Diskussion ist mir die Jacke näher als das Hemd.

    Stefan, 21.12.06, 14:42h

    „Mein Vertrag läuft aus, und mein Ziel ist es, international zu spielen – ganz klar. Deswegen ist ein Wechsel eine mögliche Option“

    Steht in der aktuellen Sport-Bild.

  13. abgesehen davon will er auch so schnell wies geht millionär werden. das is nix persönlich gegen ihn – ich find ihn klasse -, is aber in der heutigen zeit nun mal so (berater: herr s., sie spielen vielleicht nur 10 jahre fußball, bis dahin sollten sie ausgesorgt haben…). ansonsten find ich ihn keinesfalls arrogant (jay-jay), sondern einfach sehr reif, selbstbewußt und intelligent. wieder einmal ein TYP, sehr sympathisch.

    insofern glaube ich kaum, dass er zu uns wechseln würde. eine option könnte sein, persönliche – im weitesten sinne – dinge ins spiel zu bringen. meines wissens blieb schlaudraff in aachen mehr oder weniger ausschließlich wegen trainer hecking. heißt daddy funkel soll mal sein charisma zusammenkratzen und vatergefühle ins spiel bringen, vielleicht wirds dann was. noch mal erwähnt: das 4-2 gestern war ein weltklassetor! selbstbewußt, gekonnt und kaltschnäuzig. so spieler gibts ganz selten. kenne bei der eintracht keinen von der güte, die hätten doch jeder n rückpass auf zeithalten gespielt…

  14. @ff
    Du kannst ja manchmal so böööse sein ;-)

  15. Soso – Jones pokert also schon. Muss er ja wohl auch. Sollte lieber erst mal sehen, ob er nicht im März doch noch zum Invaliden erklärt wird. Immer schön langsam.

  16. michel, es geht mir nicht ums böse sein, dass ist einfach im moment unsere PHILOSOPHIE! außerdem gings mir darum, das tor von schlaudraff bzw. den torschützen wirklich noch mal hervorzuheben. ich glaube, in der gesamten buli gibt es nur ganz wenige 23-jährige, die sowas fertig bringen (eigentlich sonst gar keine, egalö was für n alter!).

    zu jones: habs schon mal gesagt, angebot zurückziehen und abwarten. wenn er dann doch will, gibts weniger kohle.

  17. Klar MUSS das Jonesi jetzt im Moment sagen, es geht ja schließlich um Vertragsverhandlungen. Nur dürften seine Chancen auf einen anderen Verein nicht allzu gut sein, zumindest nicht für einen Top-Club, der ihm internationale Spiele garantiert. Wer bindet schon einen Spieler an sich, der in so jungen Jahren schon so oft verletzt war, und dessen Gesundheitszustand ja noch keinesfalls geklärt ist?

    Wenn er unbedingt weg will: Ciao, und ein gepflegtes „Denk an Deine Zeit in Leverkusen“ mit auf den Weg.

    Heikler: Pröll könnte für Stuttgart interessant werden.

  18. Zieh die Lederhose an. Aber die mit dem extra dicken Stoff am Hintern, von wegen Ersatzbank und so.

    Mia san mia

  19. somit ein weiteres deutsches talent, dass sich seine karriere versaut. viel spaß beim bank drücken.

  20. Kapiere wer will, ich nicht. Wenn einer mit 30 noch mal groß abräumen will, okay. Wer aber in dem Alter schon an der Verbesserung seines Golf-Handicaps arbeitet, dem gehört’s nicht besser. Jetzt kommt aber sicher erst mal das Übliche „…rein sportliche Gründe…“

  21. Tja, Genie und (Größen-)Wahnsinn liegen bekanntlich eng beieinander. Bei Schl(a)udri bin ich mir nicht ganz sicher, in welche Richtung er tendiert. Klar, man (franzf.) kann sagen: Sehr selbstbewusst. Aber auch: Noch mehr selbst überschätzt. Wird die nächste Saison zeigen. Wär ja nicht das erste Talent, was auf der Bayern-Bank versauert.

  22. das mit der intelligenz muss ich auch einschränken, wenn er richtig helle wär, hätt er das nie gemacht.

    @michael: von seinem talent/können bin ich absolut überzeugt, nur ist der fuck-verein zu dem er geht nicht dafür bekannt, solches zu fördern und weiterzuentwickeln.

    gelobt sei rudi völler: „zu den bayern? wär ich nie gegangen!“

  23. schlaudraff hat übrigens dementiert, „entscheidung erst im januar“.

  24. WO hat eigentlich jones WAS gesagt? kann nix finden.

  25. Steht doch oben dabei. Sport-Bild. LOL

  26. Lasst jetzt den Sarkasmus und auch die Mutmassungen !

    Jetzt is Pause.

    Und ich wünsche dem FR-Blog Team und
    allen Blog-Usern beste Weihnachten, alles Gute und was Ihr Euch erträumt. Selbstverständlich ebenfalls der
    Eintracht und auch dem Trainer das Gleiche(echt wahr).

    Danke für die Diskussionsrunde, die wirklich das Beste
    hervorbringt, was das Rhein-Main-Gebiet in diesem
    Chambre bieten kann.

    Schöne Weihnachten !!
    (bisher noch… nicht rassistisch in Deutschland)

    Beste Grüsse und danke

    Achim (seit 40 Jahren Fan der SGE)

  27. Von Aachen zu den Bayern. Selbstbewusstsein oder Selbstüberschätzung? Von der Eintracht ins Internationale Geschäft, obwohl mehr verletzt als gesund? Schlimm das heute eine handvoll ansehnlicher Buli Spiele ausrreichen um Begehrlichkeiten in jede Richtung zu wecken. Und noch schlimmer das die auch alle noch (meistens) erfüllt werden.
    @stefan: Das mit Pröll wäre wirklich nicht schön. Obwohl HB sagte ja: „Der eine geht, dann kommt halt der andere“.

  28. Frohe Weihnachten, (Achtung fränkisch!) an guudn Ruddsch und a xunns Neus allen Bloggern und Eintrachtfans. Nochmals vielen Dank für die interessanten Beiträge, speziell franz ferdinand, Albert C. (:-)), Stefan und dem FR-Blog-Autoren-Team

    Der Mannschaft und dem Trainer (ja, franz ferdinand)Dank und Respekt für die teilweise doch recht passablen Leistungen; das Spiel gegen Köln hat gezeigt, dass sie zumindest körperlich fit sind, oder?

    Insgesamt können wir doch einigermaßen – wenn auch nicht rundum – zufrieden sein:
    – 20 Punkte;
    – Viertelfinale DFB-Pokal,
    – ein paar Euronen mehr in der Kasse;
    – leichter Qualitätszuwachs in der Mannschaft;
    – keine Schwerverletzten und drohende Sportinvaliden mehr
    – große Fest- und Schadenfreude wegen der Niederlage der Bayern in Aachen.

    Natürlich hätts auch ein wenig mehr sein können. Nach langen Jahren des Leidens also ein bisschen Demut und leichter Optimismus für Rückrunde.

    Macht’s gut bis zum Nächsten Jahr. Verabschiede mich in die Winterpause. Erhole mich vom Weihnachtsstress bei ein paar Pints of Guinness in Irland.

  29. lieber fredi, wünsche dir und allen blog-mistreitern das allerbeste, nein, lieber fredi, wünsch die mehr als das. wieauchimmer, fredi, wir sehn uns… also, frohe weihnacht für euch alle! der fr-blog war in jedem fall eine bereicherung für mein (bescheidenes) dasein. in diesem sinne FRANZ FERDINAND

  30. Auch von mir „Frohe Weihnachten“ an alle.
    P.S. Als ich vorhin versucht habe den Weihnachtsbaum gerade in den Ständer zu bekommen, hatte ich eine leise Ahnung, wie Thomas Doll sich in der Hinrunde gefühlt haben muß.

  31. Mögen doch alle Rogon-, Gerster- und sonstwie Ferngesteuerten das Weite suchen. Ein sehr frommer Wunsch, ich weiß…
    …nen guten Rutsch, für alle, die hier noch mal vor Süllwester reinschnuppern sollten!

  32. Ich wünsche Schlaudraff bei Bayern alles gute und hoffentlich kommt er zu der Erkenntnis wie Thorsten Frings. Geld ist nicht alles, der wird in München nur Mitläufer!!!Das Tor gegen Bremen war super, aber auch ein blindes Huhn findet ab und zu ein Korn.