DFB-Pokal Keine Überraschung sein

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Vor seinem Pflichtspieldebüt mit Eintracht Frankfurt hat Coach Oliver Glasner zugegeben, ein bisschen aufgeregt zu sein.

«Schließlich ist es auch für mich eine neue Aufgabe», sagte der 46 Jahre alte Österreicher vor der Pokalpartie am Sonntag (15.30 Uhr) beim Fußball-Drittligisten Waldhof Mannheim. «Mit dem ersten Pflichtspiel haben wir auch einen Fingerzeig, wo wir stehen», sagte er.

Vor dem Gegner habe er allergrößten Respekt. Vor zwei Jahren hatte die Eintracht Mühe, die Hürde Mannheim in der ersten Runde zu nehmen und wäre beim 5:3 fast ausgeschieden. «Wir wissen, dass uns ein heißes Pflaster erwarten wird. Wir sind gewarnt und wissen, dass wir mit hundertprozentiger Seriosität auftreten müssen», sagte Glasner. Durch die Erlebnisse damals würden noch einmal die Sinne geschärft. «Im Pokal wird es zwei, drei Überraschungen am Ende des Tages geben. Wir werden alles daran setzen, das wir keine Überraschung sind», sagte Glasner.

Damals auch dabei war Vorstand Axel Hellmann. Der gestand in einem Interview mit dem «Mannheimer Morgen» (Freitagausgabe), dass er damals während des Spiels Angst vor dem Ausscheiden hatte. Dieses Mal glaube er aber, dass es nicht wieder so eng werde. «Nein, ich glaube, dass unsere Mannschaft mit einer anderen Ernsthaftigkeit antritt. Uns noch mal zu überraschen, das wird nicht funktionieren», sagte er in dem Gespräch.

Das hofft auch Glasner, der sich aufgrund der Fan-Freundschaft auf ein besonderes Spiel freut. Personell kann er dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Ragnar Ache, Ajdin Hrustic und Almamy Toure fallen verletzt aus. Wer den immer noch gesperrten Filip Kostic auf der linken Außenbahn ersetzen wird, ließ Glasner noch offen. In Steven Zuber und Christopher Lenz stünden aber gute Alternativen bereit.

Taktisch wird er wahrscheinlich beim erprobten 3-4-3 bleiben. In diesem System hat die Eintracht in der abgelaufenen Saison überzeugt. «Da muss nicht ein Oliver Glasner kommen und alles umdrehen. Wir versuchen es mit unseren eigenen Ideen noch zu schmücken», berichtete Glasner.

Er erzählte, dass im Team eine sehr positive Stimmung herrscht. Die Mannschaft sei sehr ehrgeizig und ziehe immer einhundert Prozent mit. Wer letztlich in Mannheim aber das Vertrauen ausgesprochen bekommen wird, ließ er offen. «Ich bin froh, dass viele Spieler schon in richtig guter Verfassung sind. Ich habe lieber die Qual der Wahl», sagte Glasner. Ob der neue Kapitän Sebastian Rode sein Team nach seiner überstandenen Verletzung auf den Rasen führen wird, stand auch noch nicht fest. (dpa)

Schlagworte: ,

523 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Glasner wird nicht alles umdrehen. 3-4-3.
    Wisster Bescheid jetzt endlich.

  2. ZITAT:
    “Glasner wird nicht alles umdrehen. 3-4-3.
    Wisster Bescheid jetzt endlich.”

    Moin!

  3. Moije, Franck.

  4. Gemoije,
    flach spiele, hoch gewinne :-)

  5. Bin gespannt, ob Younes spielt. Könnte ein wichtiger Fingerzeig sein…

  6. Aha. Wir haben die Italiener im Medaillenspiegel doch wieder überholt.

  7. Bei den letzten Olympics hatten wir im Kanu noch vier Goldmedals geholt, heuer noch eine – im letzten Rennen.

  8. ZITAT:
    “Bei den letzten Olympics hatten wir im Kanu noch vier Goldmedals geholt, heuer noch eine – im letzten Rennen.”

    Vielleicht hätte man etwas mehr auf die Boote eindreschen sollen damit sie schneller fahren.

  9. Lernerfolg aus dem gestrigen Elferschießen, 1 Fehlschuß kann zuviel sein.

  10. Und drei Fehlschüsse erst…..

  11. ZITAT:
    “Gold für Italien über 4x100m (m). Wer denkt sich das aus?”

    Naja, wenn gegen den Ernährungsberater wegen des betrügerischen illegalen Handels mit Steroiden ermittelt wird, ist das schon mal möglich…

  12. Trainer: Limdström ist noch nicht fit für 90 Minuten. Das verstehe wer will, erst hieß es Muskelverhärtun und jetzt konditionelle Rückstande. Ich hoffe das er wenigstens in der 2.HZ reinkommt.

  13. ZITAT:
    “Das verstehe wer will, erst hieß es Muskelverhärtun und jetzt konditionelle Rückstande.”

    Wenn ein Spieler in der Vorbereitung, also in der Phase, in der die konditionellen Grundlagen gelegt werden, zehn Tage raus ist hat er anschließend einen Rückstand.

  14. Lindstrom sollte füttern, damit er für die Rückrunde fit wird.
    Kartoffeln, Speck und gree Soss.
    Ordentlich ernährt kann der niemals nachmittags Pflichtspiel machen.

  15. @ 14 Och Uli, Du Spielverderber, Dieter wollte gerade erst richtig loslegen und die medizinische Abteilung in den Senkel stellen …

  16. Ein wenig überraschend kam das schon, hatte er doch mit Bröndby bereits drei Wochen Vorbereitung mitgemacht. Auf der anderen Seite ist es auch nichts Ungewöhnliches, dass es bei dem ein oder anderen in der Vorbereitung zu Verletzungen kommen kann.

  17. Morsche,
    laßt mir den Dieter in Ruh.
    Und vorsorglich schon mal ein “Alle raus”

  18. @ 17

    Genau, als ich ihn das erste Mal gesehen habe “mein Gott was ein schmächtiges Kerlchen” Ich hoffe nur das er sich körperlich durchsetzen kann……..!

  19. Mein Gott, es gibt no depperterne als die 60ger.

  20. OT

    Klosterhalfen, Oregon Ashram Projekt, Osho!!

    Wieso läuft die eigentlich ohne Holzperlekettche mit Bild vom Osho? Hat Nike da übernommen, in der “Big Muddy Ranch” (die hieß damals wirklich so :-)! Beim Osho soll es da ja auch bewusstseinserweiternd gut abgegangen sein ….

  21. Futter halt einen Veggie-Burger
    Soll auch bewusstseinserweiternd sein
    :-)

  22. Ich will Dir nix wegessen O äh Zebulon …. :-)

  23. Was ist das denn? Vetter noch nicht mal im Finale?

  24. Klingt irgendwie anders als Kollege Reuter das dargestellt hat.

    https://www.kicker.de/danso-im.....15/artikel

  25. Was ist denn da im Pferdsprung los? Wo sind die Deutschen? Keine Medaille? Noch nicht mal mit der Mannschaft? Eine Enttäuschung nach der anderen.

  26. Ganz traurig für Vetter.
    Er hat keinen festen Stand gehabt.
    Schade.
    Beim Reiten auch eher suboptimal.
    Das sind eher durchwachsene Spiele für Deutschland.

  27. Marie-Laurence auch raus. Mann.

  28. Die war vor Olympia verletzt, glaube ich.

  29. Oder die falschen Nahrungsergänzungsmittel …

  30. Sorry für vorgestern: “smr der woche”.
    Bayern und Eintracht in Überschrift durcheinanderwirbeln,
    Sowas geht doch nicht….

  31. Mit Silber in der 4x400m-Staffel sind die Holländer im Medaillenspiegel an uns vorbei. Best of the Rest. Oder?

  32. Medaillenspiegel – gestempelt, gelocht, abheftet und mit einem Sack Reis ab nach China

  33. “WIR” sind EINTRACHT FRANKFURT, warum fehlt das im Medallienspiegel ?
    Gold für Kostic, Silber Hinti und Bronze Trappo….

  34. U17 – Eindhoven live
    https://www.aftv-online.de/det.....-cup-17058
    24. Minute – 0:4
    Skela raus, Meier raus, Möller raus, alle raus

  35. “Klingt irgendwie anders als Kollege Reuter das dargestellt hat.

    Spieler/Berater sehen es so, Verein/Manager so – normal so weit. Wer recht hat, keine Ahnung. Vielleicht hatte Hinti auch wirklich nur einen Eintracht-Rucksack im Auto, als die Schuhe irgendwo rein mussten – alles ist denkbar.

    Interessant: Augsburg hat klar einen Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgeschlossen, etwas was auch bei uns im Frankfurter Fanlager zuweilen gefordert wird. Man scheint relativ konsequent in manchen Dingen zu sein – ganz ohne Wertung festgestellt.

  36. Wenn 12millio KO Sinn machen sollen, müssen noch 2 geholt werden,
    damit auch nächstes Jahr Eurobba eingetutet wird.

  37. Never ever 12 Millionen….

    Mit Leihgebühr und späterer Ablöse knapp unter 10 Millionen…..

  38. Bubu Knechtel – Reuter raus

  39. Frage an die Blog-Schwarmintelligenz: Gibt es eine Möglichkeit, die Spiele des Pokals und der Liga live und in voller Länge als Audio zu verfolgen? In der Vergangenheit lieferte Amazon Music diesen Service. Der wurde zum 01.7.201 eingestellt. Gibt es da ein Nachfolgemodell?

  40. Vallejo schon wieder mit einem kapitalen Bock der zum Gegentor führt.

  41. Silva im Dosentrikot hat dann doch einen kurzen aber heftigen Würgereflex ausgelöst, bloss schnell den Kanal wechseln.

  42. Silva im RaBa Trikot…. Buhhhuuu, zum heulen.

  43. Mir fällt grad wieder ein, mir kam gestern Nachmittag auf der Klappergasse Borré entgegen, war vielleicht Im Sapo Rey aka Froschkönig?

    Wirkt live doch nochmal schmächtiger als gedacht, hoffe er hat da gut zugelangt :D

  44. ZITAT:
    “Silva im RaBa Trikot…. Buhhhuuu, zum heulen.”

    Wer so rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Sieht auch shice aus. Das annere stand ihm viel besser.

  45. Bochum will sich auf die Liga konzentrieren, so scheint’s.

  46. 46: Immer schön, die “Promis” mal zufällig zu treffen;) Freitag gegen Abend Oberschweinstiege saß der Krösche einen Tisch weiter hinne und ich dachte mir gleich so “Geb uns Messi!” Habs dann aber doch sein lassen.

  47. So viel nachtrauern hat der gar net verdient, aus den Augen aus dem Sinn…

  48. Immerhin kann sich Werder nun auf die Liga konzentrieren. 0:2 gg Osnabrück.

  49. Bremen, hihi…
    Tolles Tor für Osna.

  50. Geiles Tor vom VFL…

  51. Das wird die wirtschaftlichen Spielräume der Bremer nicht gerade erhöhen.

  52. Aber schon das erste Spiel vom Silva ohne Tor für die Scheiß Plörre…..

  53. ZITAT:
    “Bochum will sich auf die Liga konzentrieren, so scheint’s.”

    ZITAT:
    “Immerhin kann sich Werder nun auf die Liga konzentrieren. 0:2 gg Osnabrück.”

    Generalplan.

  54. ZITAT:
    “46: Immer schön, die “Promis” mal zufällig zu treffen;) Freitag gegen Abend Oberschweinstiege saß der Krösche einen Tisch weiter hinne und ich dachte mir gleich so “Geb uns Messi!” Habs dann aber doch sein lassen.”

    Gut so, er hätte wahrscheinlich den Tisch umgeworfen und “Ich geb’ dir gleich Messer!” gebrüllt!

  55. ZITAT:
    “Das wird die wirtschaftlichen Spielräume der Bremer nicht gerade erhöhen.”

    Häme bitte erst nach unserem Erreichen der zweiten Runde.

  56. Ohje, schon wieder der Herrmann…

  57. Silva in der 68. ausgewechselt. Ein Tor ist ihm auch nicht gelungen.

  58. Wäre der Silva mal geblieben. Für einen Gogo Gt hätte es auch gereicht.

  59. Werder hat sich doch schon vor der Saison in eine erneute Schieflage begeben Corona hin Corona her. Die dortigen Macher fehlt es an Klasse.

    Vor der Saison zu sagen wir werden noch 20 Mann abgeben war unnötig, aber das es zu Abgängen kommt war klar heute waren drei Spieler freigestellt zudem würde ich mich wunden wenn der Maxim. Eggenstein da bleiben würde.

    Da man dann aber auch drei-fünf Spieler dazu holen muss ist ohnehin klar, das Problem ist aber wie willst du so viele Spieler schnell integrieren. Das Bild das Werder abgibt ist schon am Anfang der Saison aus meiner Sicht wieder schief, es wird wieder eine sehr schwierige Saison, einen Aufstieg sehe ich nicht.

  60. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bochum will sich auf die Liga konzentrieren, so scheint’s.”
    ZITAT:
    “Immerhin kann sich Werder nun auf die Liga konzentrieren. 0:2 gg Osnabrück.”
    Generalplan.”

    Der VfL hat’s verkackt.

  61. “Generalplan.”

    Sollten wir uns trotzdem nicht zum Vorbild nehmen.

  62. Unsere 1. Runden im DFB Pokal waren in den letzten Jahren leider kein Augenschmaus…

  63. Das de Freibad Maradona in Brause Trikot wie Papagei aussieht wird im am Gesäß vorbei gehen.
    Der Blick aufs Konto macht’s Wett.

  64. In der 1. Runde DFB-Pokal brauchts keinen “Augenschmaus”; da gibts entweder einen errumpelten Pflichtsieg oder eine gnadenlose und peinliche Blamage. Alle Jahre wieder.
    Nicht alles ändert sich durch/wegen Corona.
    Für “Augenschmaus” gibts die EuroLeague.

  65. Ich sach nur Aua äääh Aue.

  66. demut in der krise. der profifußball geht wie immer voran
    https://twitter.com/SkySportsN.....67557?s=19

  67. Jens Petter Hauge ist günstiger. Insgesamt 12 Mio, (geraten: zeitlich gestreckt). Flug morgen. Medi-Check am Montag.
    https://twitter.com/FabrizioRo.....18435?s=20
    ZITAT:
    “Jens Petter Hauge to Eintracht Frankfurt, done deal confirmed. AC Milan will receive €12m from this deal. Hauge will fly to Frankfurt on Sunday in order to complete his move.
    Medical scheduled on Monday… then official announcement soon.”

  68. Den Eiffelturm mieten. Armselig. Bei mir könnten sie ihn zu Konditionen kaufen, die nie wieder kommen.

  69. Mann, Messi WAR barca.
    Wie der zu psg gehen kann.
    Dem übelsten &*@#% laden.
    Warum geht er nicht in würde in Rente.
    Oder wie die bender Jungs…

  70. ZITAT:
    “Warum geht er nicht in würde in Rente.
    Oder wie die bender Jungs…”

    Oder zu LA Galaxy…

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oder zu LA Galaxy…”

    Da kommt er nicht an Joveljic vorbei.

  72. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oder zu LA Galaxy…”

    Da kommt er nicht an Joveljic vorbei.”

    :-))

  73. @77:

    Großartig!!! :-)))

  74. ZITAT:
    “Den Eiffelturm mieten. Armselig. Bei mir könnten sie ihn zu Konditionen kaufen, die nie wieder kommen.”

    :-)

  75. Bild plus:

    Hauge wird ausgeliehen und Krösche aht die Ablöse auf 7 Mio gedrückt. Mo Medi Check.

  76. ZITAT:
    “Bild plus:

    Hauge wird ausgeliehen und Krösche aht die Ablöse auf 7 Mio gedrückt. Mo Medi Check.”

    Ach was ?

    Danke swa

  77. ZITAT:
    “@77:
    Großartig!!!
    :-)))”

    Hier, und wer hat den messerscharfen Pass gespielt!?

  78. Super Cup in Holland

    Helmut verschiest zum ersten mal einen Elfmeter seit dem ich ihn kenne….

    Sachen gibts….

  79. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@77:
    Hier, und wer hat den messerscharfen Pass gespielt!?”

    Unser aller messerscharfe Worre ;)

  80. https://sport.sky.de/fussball/.....5943/34942

    laut Sky 10 Mio vlt. geht es auch noch um Erfolgsprämien?

  81. Fehlen immer noch einzwei Mittelstürmer. Und einzwei Sechser. Und ein RA. Und zwar zum Spielen, nicht zum Verleihen.

    Am Ende fallen die Preise. Oder so.

  82. Nicht im 3-2-5-0-System.

  83. Womit es Löw um ein Haar zur ewigen Weltherrschaft geschafft hätte.

  84. Um ein Nivea gepflegtes Haar bitte.

  85. der hat doch eh einen Teilhut auf, der Löw oder

  86. Rechtsaußen muss doch der Blanco ab und an spielen, deshalb Ali Adler verliehen.

  87. Günther Schmolz

    Fredis neues Manager-Spielzeug heute in den “Farben der Stadt”, Union-Häme inkl.

    https://twitter.com/HerthaBSC_.....8484065281

  88. Moije!

    MATCHDAY!

    Dreggisch in Monnem!

  89. Gude Morsche,
    Matchday
    Auswärtssieg

    Humorlos!

  90. Moije!
    Wer macht uns den Rebic jetzt?

  91. ZITAT:
    “Wer macht uns den Rebic jetzt?”

    Borre latürnich.

  92. Morsche,
    Hauge heute auf der Tribüne?

  93. Glück gehabt, dann aber König Ante(Daniel Schmitt).

  94. Gemoije,
    blamieren verboten.

  95. ZITAT:
    “Wer macht uns den Rebic jetzt?”

    Ich würde vorschlagen, dass wir den SVW diesmal gar nicht erst mit 3:1 in Führung gehen lassen.

  96. Morsche,
    da ich nicht glaube, dass uns der Worré-Borré schon wieder verlässt, tippe ich mal auf Younic, Goncic oder Zubic. Und dafür kommt dann ein 2x-Knipser.

  97. Moin.
    Matchday!

  98. @Merse: da is beim Zählen vermutlich etwas durcheinanner gekommen:
    https://www.kicker.de/waldhof-.....324/schema
    Wahrscheinlich wegen dem Medaillenspiegel ;-)

  99. Ah, okay. Also 2:0 und 3:2. Trotzdem sollten wir heute nicht so in Rückstand geraten.

    In dem blöden Medaillenspiegel haben uns die Holländer noch überholt, mit Silber im Marathonlauf. Wer denkt sich das aus? Und die Franzosen gerade eben auch noch.

    Es fehlt nur eine Silbermedaille. Hatte auf Hinze gehofft…..

  100. Das 3:2 hatte aber zumindest auf mich ähnlich gewirkt.

  101. Die Franzosen haben drei von ihren zehn Goldmedaillen in den Mannschaftssportarten geholt. Handball Frauen und Männer sowie Volleyball Männer. Daneben noch Silber und Bronze bei den Basketballern und Ballerinnen.

    Irgendwas machen die besser…..

  102. ….vielleicht braucht es ja mehr (Mannschafts-)-Sport-Influencer.

  103. Jetzt wird Olympia wieder „aufgearbeitet“, irgendwelche schwurbeligen Konzepte vorgestellt und in drei Jahren holen dann nur noch die Dressurreiter Gold. Platz 37 hinter Österreich.

  104. Dabeisein ist alles……

    (#Olympiatourismus)

  105. ZITAT:
    “Ah, okay. Also 2:0 und 3:2. Trotzdem sollten wir heute nicht so in Rückstand geraten.

    In dem blöden Medaillenspiegel haben uns die Holländer noch überholt, mit Silber im Marathonlauf. Wer denkt sich das aus? Und die Franzosen gerade eben auch noch.

    Es fehlt nur eine Silbermedaille. Hatte auf Hinze gehofft…..”

    Ist ja fast so demütigend, wie wegen einer Pleite gegen den wochenlang feststehenden Absteiger die CL zu versemmeln.

  106. ZITAT:
    “….vielleicht braucht es ja mehr (Mannschafts-)-Sport-Influencer.”

    Oder -innen! Wo sind denn sie sexy Geher-Frauen oder attraktiven Speerwerfer-Verlobten auf dem roten Teppich in Cannes so wie unserem Trappo seine?

  107. Unsere letzte Medaillenhoffnung:
    In der nächsten Legislaturperiode ein Sportminister Andy B.Scheuert!!!🥇🥇🥇

  108. ZITAT:
    “Unsere letzte Medaillenhoffnung:
    In der nächsten Legislaturperiode ein Sportminister Andy B.Scheuert!!!🥇🥇🥇”

    Schon jetzt unvergesslich: seine Medaillenmaut für alle, die im Medaillenspiegel an uns vorbei wollen.

  109. “so wie unserem Trappo seine”

    Zu derrrappelisch..
    Ich will ne rotwangige Ebbelwoi Prinzessin aus de Klappergass mit strammen Waderln!

  110. Bin mal gespannt, ob die Blog-G-Kicktipp-Runde wieder geöffnet wird, und wenn ja wann….

  111. Morsche, Matchday!
    Hurra, endlich wieder Pflichtkicks, Emociones!
    (..obwohl ich mir ja eigentlich noch nicht so sicher bin ob es auch wirklich Grund zum Hurraen gibt,
    das werden wir dann wohl erst nächstes Wochenende wissen..)
    Wie auch immer, first things first:: Boggalauswärtspflichtsieg!

  112. Hihi, eben eine Überschrift in einem Medium gelesen: “Es gibt keine gute Idee gegen Haaland!” 27.Spieltag, Saison 2020/21, Eintracht geg. BvB 2:1, Note 5 für Haaland im Zentralorgan. Wissta B’scheid.

  113. Es handelt sich bei Waldhof Mannheim um einen Drittligisten!!!! Also bitte einen Sieg, 2:0 reicht mir!

  114. ZITAT:
    “”so wie unserem Trappo seine”

    Zu derrrappelisch..
    Ich will ne rotwangige Ebbelwoi Prinzessin aus de Klappergass mit strammen Waderln!”

    als Influbemblerin bei unseren Gewichtheber-Boys, ja!

  115. ZITAT:
    “Morsche, Matchday!
    Hurra, endlich wieder Pflichtkicks, Emociones!
    (..obwohl ich mir ja eigentlich noch nicht so sicher bin ob es auch wirklich Grund zum Hurraen gibt,
    das werden wir dann wohl erst nächstes Wochenende wissen..)

    Wie auch immer, first things first:: Boggalauswärtspflichtsieg!”

    Aus der Sportschau-Vorschau:
    … Fraglich ist dagegen, ob Gerrit Gohlke, Hamza Saghiri und Fridolin Wagner (alle Erkältung) …

    Erkältung = Coronasymptome – aber wir testen lieber nicht?

  116. ZITAT:
    ” “Es gibt keine gute Idee gegen Haaland!” …”
    IIIIIIIIIIIIILSE
    Wissta B’scheid
    OT: Sorry CE, wenn ich Dich jetzt geweckt hab

  117. “Influbemblerin”. Witzige Wortschöpfung. Kompliment!

  118. ZITAT:
    “Bin mal gespannt, ob die Blog-G-Kicktipp-Runde wieder geöffnet wird, und wenn ja wann….”

    +1

  119. ZITAT:
    “Also bitte einen Sieg, 2:0 reicht mir!”

    Zu null? Du bist ganz schön anspruchsvoll, mein lieber Dieter.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin mal gespannt, ob die Blog-G-Kicktipp-Runde wieder geöffnet wird, und wenn ja wann….”

    +1″

    Und das kicker managerspiel

  121. ZITAT:
    “Es handelt sich bei Waldhof Mannheim um einen Drittligisten!!!! Also bitte einen Sieg, 2:0 reicht mir!”

    Lasst alle Hoffnung fahren …. :-)

  122. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”so wie unserem Trappo seine”

    Zu derrrappelisch..
    Ich will ne rotwangige Ebbelwoi Prinzessin aus de Klappergass mit strammen Waderln!”

    als Influbemblerin bei unseren Gewichtheber-Boys, ja!”

    Zweiter Volltreffer!😀

  123. ZITAT:
    “Und das kicker managerspiel”

    Boccia sagte, das geht weiter und rief mir noch ein fröhliches “Hauptsache vorm CE!” zu.

  124. hat der liebe Herr Boccia nicht immer eine Einladung verschickt, die automatisiert die Teilnehmer des Vorjahres anfragte, ob man wieder dabei sein wolle?

  125. ZITAT:
    “hat der liebe Herr Boccia nicht immer eine Einladung verschickt, die automatisiert die Teilnehmer des Vorjahres anfragte, ob man wieder dabei sein wolle?”

    Ich kann nur sagen, dass die Liga aktiv ist und ich drin bin.

  126. ok, dann sollte ich mal ein Team aufstellen und schauen, ob ich auch drin bin, so wie weiland Boris feststellte, “ich bin drin” in diesem Internet

  127. was für eine widerliche show da auf der abschieds-pk von messi in barcelona. dieser zirkus tut nicht mal mehr so, als versuche er moral zu heucheln.

  128. toll, diese Technik, ich bin drin

  129. hanradler, normalerweise siehst Du in deinem Profil, in welchen Ligen Du Mitglied bist. Ohne vorher ein Team aufzustellen.

  130. Kommen die Kartoffeln auch zum Spiel? Hier im Zug sind paar handfeste Adler Jungs dabei..;-)

  131. Wird das Spiel eigentlich auf irgendeinem zugänglichen Kanal übertragen? Habe noch nichts darüber gelesen.

  132. sky sollte das Siel zeigen …

  133. Zitat aus spox.com:

    “Nachdem Sky die Übertragungsrechte für den DFB-Pokal besitzt, überträgt der Pay-TV-Sender auch das Erstrundenspiel zwischen Waldhof Mannheim und Eintracht Frankfurt live und in voller Länge. Nämlich auf dem Sender Sky Sport 2 HD. Eine Viertel Stunde vor Anpfiff, also ab 15.15 Uhr, beginnt die Übertragung. Marcus Lindemann ist dabei als Kommentator im Einsatz. Zudem läuft auf Sky Sport 1 HD die Pokalkonferenz mit allen Parallelspielen.”

  134. Danke Schebbe, dann hoffe mer ma.

  135. Nein, dann freue merken uns, Scheibe.

  136. Schebbe grrmmpff

  137. Alles gut Egon, Hauptsache Auswärtssieg! ;-)

  138. Egon, man sollte sich einfach kein Handy vom CE andrehen lassen. Und wenn es noch so günstig ist. ;)

  139. CE, der alde Schlauphontäuscher

  140. Heute Pyro? Ja oder Nein

    🤣🤣🤣🤣🤣

  141. Uli, das mit der Autokorrektur ist Dir aber auch nicht ganz fremd gelle..

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin mal gespannt, ob die Blog-G-Kicktipp-Runde wieder geöffnet wird, und wenn ja wann….”

    +1″

    Schon passiert.

  143. ZITAT:
    “Heute Pyro? Ja oder Nein

    🤣🤣🤣🤣🤣”

    Ja

  144. Erstaunlicherweise hat mir Sky kürzlich Sky Sport freigeschaltet. Ohne Mehrkosten. Obwohl ich das vor zwei drei Jahren gekündigt hatte. So kann ich auch DFB-Pokal wieder gucken.

  145. Tippen dies Jahr wird schwierig, weil Unsympathieclubs ganz unsympathisch wurden.
    Ha-Ho-He….Bo-russ-ia, ei geh….

  146. Hair Eymold,
    wo warst de dann die letze Zeit?
    Handy fott?
    Rechnung „vergesse“ zu bezahle?
    Oder einfach mal für die Saison geschont?

  147. @Merse; und mir wollen sie es nicht freischalten, obwohl sie`s mir geschenkt haben.

  148. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Heute Pyro? Ja oder Nein

    🤣🤣🤣🤣🤣”

    Ja”

    Kosten werden brüderlich geteilt, Strafen auch … ;-)

  149. In den 80er Hochrisiko Spiele.

  150. fg-sge, woher die Fanfreundschaft kommt, weiß keiner, der den Schlappner und seine Truppe noch erlebt hat …

  151. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Heute Pyro? Ja oder Nein

    🤣🤣🤣🤣🤣”

    Ja”

    Kosten werden brüderlich geteilt, Strafen auch … ;-)”

    BFF

  152. Sascha Stegemann an der Pfeife heute.

    Mannmannmann…

  153. ZITAT:
    “Uffstellung

    https://twitter.com/Eintracht/.....47718?s=20

    Lindström statt Barkok oder Younes. Mutig der Herr Glasner.

  154. Uffstellung: Hm

    Können wir den Ante nach dem 2:0 einwechseln?

  155. Lauter Kracher zum nachlegen auf der Bank! :-)

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Uffstellung

    https://twitter.com/Eintracht/.....47718?s=20

    Lindström statt Barkok oder Younes. Mutig der Herr Glasner.”

    Wenn der yoznes heute gar nicht zum Einsatz kommt, ist es denke ich ein klarer Fingerzeig dass er am Ende dann doch wechselt…

    Umd Aymen hats mal wieder vekackt anscheinend….

  157. 3 4 3
    Wer hätte das gedacht?!
    ;)

  158. ZITAT:
    “3 4 3
    Wer hätte das gedacht?!
    ;)”

    Ich gehe eher von unserem
    klassischen AH 352, welches sich auf dem Feld den aufgestellten spielern geschuldet als 3421 darstellt aus…

    ———-Trapper

    —Tuta Hinteregger ndicka

    Danny sow Seppel KOSTIC

    —lindström kamada

    ——worreborre

  159. Straight ahead in Runde 2 bitte
    https://youtu.be/OyOr23ziMTE
    R.I.P. Dee Tee

  160. @croeagle, schrei net so bei den älteren Herrschaften und dann auch bitte net schief

  161. Aufstellung sieht gut aus. Wenn man bedenkt, dass da noch Kostic, Hrustic, Ache und Hauge dazukommen würden, sieht unser Kader schon sehr gut aus.

  162. ZITAT:
    “@croeagle, schrei net so bei den älteren Herrschaften und dann auch bitte net schief”

    Stimmt der ist ja immer noch gesperrt…

    😂😂😂

    Der gehört halt für mich immer rein…

    Ich glaube wenn der Weg ist wird das der letzte Sargnagel sein für meine liebe zum fussball….

  163. Der Zuber, auch Zober, war ein Hohlmaß in Deutschland und der Schweiz

  164. ZITAT:
    “Der Zuber, auch Zober, war ein Hohlmaß in Deutschland und der Schweiz”

    In Frankfurt heeßt des “Waschbütt”.
    Ansonsten bin ich hibbelisch.

  165. Da braucht man ja wieder ein paar Wochen, bis man die alle erkennt.

  166. Sch . . SKY Go. Dort stehts noch 0:0

  167. Ich glaub’ ich erkenn’ noch net emal alle, die letzte Saison schon bei uns gekickt haben……

  168. Also den Danny erkenn’ ich noch.

  169. ZITAT:
    “Da braucht man ja wieder ein paar Wochen, bis man die alle erkennt.”

    Drei Neuzugänge in der Startelf, also bitte.

  170. Oh Gott, Schnatterer
    Ich leg mich hin

  171. Und dann noch Kügli-Hinti
    Ich bleib liege

  172. Lindström nicht so schlecht bisher.

  173. Bissi früh für Gelb @Tuta

  174. Daichi, das war aber eben ein bisschen viel Mr Lässig.

  175. Schon gelb…. :-(

  176. ZITAT:
    “Schon gelb…. :-(“

    Zum 2. (Lenz)

  177. Nach gut zehn Min. schon wieder zwei gelbe Karten. Tretertruppe.

  178. ZITAT:
    “Lindström nicht so schlecht bisher.”

    wird wieder nix für Barkok.

  179. ZITAT:
    Zum 2. (Lenz)”

    Bei mir zwei Minuten später

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    Zum 2. (Lenz)”

    Bei mir zwei Minuten später”

    Soll ich jetzt laaang – saa – mer schreiben? *grübel*

  181. Lenz jetzt kurz hintereinander zwei oder dreimal unglücklich.

  182. Die Mannheimer halten dieses Tempo nicht durch

  183. ZITAT:
    “Lenz jetzt kurz hintereinander zwei oder dreimal unglücklich.”

    Da Costa ebenso.

  184. ZITAT:
    “Lenz jetzt kurz hintereinander zwei oder dreimal unglücklich.”

    “…Der Neuzugang auf links wirkt ein wenig nervös. …” Kicker-Ticker.

  185. Eintracht fm Gelaber beruhigt doch etwas.

  186. 22 Minuten und noch 0:0. Wo ist Unkila, wenn man ihn braucht?

  187. die Abwehr wackelt genauso wie letztes Jahr das sieht nicht gut aus und zu viel Gelb nach 27 Min

  188. Statt Torjubel hats hier Blitz und Donner. :(

  189. Stegemann lebt seine Eintracht-Liebe wieder vollumfänglich aus.

  190. Kein Flipo, trotzdem fast alles über links.

  191. Schnatterer im Waldhof-Trikot dürfte für Heidenheim-Fans auch gewöhnungsbedürftig sein. Wie für uns Gaci im Hopp-Trikot. Oder Silva im BCC-Hemd.

  192. Gefühlt geht die SGE gerade vorn früher drauf.

  193. Im RBB-Hemd. Wollte ich sagen. Mann o Mann.

  194. Lindemann und Stegemann ist schon ein Bestrafung. Hoffe dass es gut ausgeht. Ein Tor wird enorm helfen.

  195. Das wird ein Geduldsspiel. Bloß hinten keinen fangen!

  196. Gallige Waldhöfer, enge Räume, erwartet schwere Kost.

  197. Bislang arg brotlose Kunst. Wir bekommen nicht mal Hochkaräter, die wir vergeben könnten. Das ist ansehnlich bis zum Strafraum. Und dann uninspiriert..

  198. Vor zwei Jahren stand es zum gleichen Zeitpunkt 2:1 für SVW.

  199. RZ06 fehlt…

  200. ZITAT:
    “RZ06 fehlt…”

    Und Gaci. Und der Fußballgott. Und Heribert.

  201. Das Fallen haben die Mannemer wohl vorher besonders geübt.

  202. Schnatt…Trapp. uff

  203. Der Trapper kann nix, gelle.

  204. Führung für Waldhof wäre verdient.

  205. Was habe ich das Auftaktgewürge im Pokal nicht vermisst.

  206. Auf dieses nervtötende Gesinge könnte ich ja verzichten.

  207. Ich will jetzt auch ne Gelbe.

  208. ZITAT:
    “Schnatt…Trapp. uff”

    Jetzt dann auch bei mir angekommen. Not bad, Kevin.

  209. Wir werden weiter unserem Ruf als Klopper-Truppe gerecht..

  210. Mit einem Punkt müssen wir zufrieden sein heute.

  211. Trapp hat wohl neue Handschuhe. Sauber.

  212. Nr. 4 (Rode)

  213. Schiri zum Kotzen, dass Spiel bisher auch.

  214. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Was habe ich das Auftaktgewürge im Pokal nicht vermisst.”

    Die traurige Wahrheit ist, ich schon

  215. Hat Herr Stegemann was gegen uns?

  216. Der Daitschi muss die Tore vorbereiten. Selbst machen kann er sie eher nicht.

  217. NairobiAdler in HH

    Kann kaum verstehen, was die Spieler auf dem Platz rufen,. Kann den Zuschauen mal jemand sagen, dass sie ruhig sein sollen?

  218. ZITAT:
    “Führung für Waldhof wäre verdient.”
    Echt jetzt. Ich kann hier in der Sommer(?)frische nicht gugge.

  219. Ich würde Zalazar und Akman bringen in der zweiten Halbzeit.

  220. Das geht nicht gut……

  221. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Der Daitschi muss die Tore vorbereiten. Selbst machen kann er sie eher nicht.”

    Daitsch, bitte

  222. Gut, dass bei uns der Weltorhüter drin steht.

  223. Kevin gut drauf heute.

  224. Ich würde Hasebe für Rode bringen.

  225. NairobiAdler in HH

    Trapp raus

  226. ZITAT:
    “Die traurige Wahrheit ist, ich schon”

    :))

  227. Eintracht führt 4:1 nach gelben Karten. Eben hat Rode seine obligatorische sich abgeholt. Wissen die sich
    gegen einen Drittligisten nicht anders zu helfen? Stimmt mich doch Bedenklich

  228. ZITAT:
    “Hat Herr Stegemann was gegen uns?”

    Ja. Hat auch Tradition.
    Und diese Schnappatmung habe ich auch nicht wirklich vermisst.

  229. was hat der Glasner mit denen gemacht eine Handschrift ist nicht erkennbar.

  230. ZITAT:
    “Stimmt mich doch Bedenklich”

    Dann gewinnen wir heute sicher.

  231. Das Lenz und daCosta gegen ein Mannheim sich so gar nicht mal auf den Flügeln durchsetzen können ist schon schwach. Wie soll das in der Bundesliga dann klappen?

  232. Heute mecker ich mal nicht über Trapp. Starke Leistung von ihm.

  233. Lese gerade, dass WOB uns mit Toren und Karten kaum nachsteht.

  234. Zwischenfazit: zielloser Dynamikwille.

  235. ZITAT:
    “Lese gerade, dass WOB uns mit Toren und Karten kaum nachsteht.”

    Und Köln erst.

  236. Wer schafft uns jetzt Ante Rebic herbei?

  237. 0:0 zur Halbzeit, da befinden wir uns in guter Gesellschaft… Übrigens, WOB auch schon mit 3 gelben Karten.

  238. Erst langweilig und langsam ärgerlich.
    Hinti nächst Woch bitte auf Diät und was macht eigentlich Danny da rechts, ausser den Gegner anzuflanken.
    Wo bleibt der Wandspieler im Strafraum und was macht eigentlich Otsche?

  239. PS

    Sky GO funktioniert in Kroatien einwandfrei…

    Nur ca. 30 Sekunden Verzögerung

  240. Was habt Ihr denn erwartet? War doch zu erwarten, dass es ein schweres Spiel wird.

  241. ZITAT:
    “Was habt Ihr denn erwartet? War doch zu erwarten, dass es ein schweres Spiel wird.”

    Auch wieder wahr.

  242. Uns fehlt noch die Wettkampfhärte, da ist uns der Waldhof voraus usw

  243. ZITAT:
    “Was habt Ihr denn erwartet? ….”

    Feinstoffliches Gefüßel, Brasilienfeeling pur, zweistellig, warum?

  244. Bisschen mehr Plan im Spiel vielleicht~

  245. ZITAT:
    “Feinstoffliches Gefüßel, Brasilienfeeling pur, zweistellig, warum?”

    Min.des.tens.

  246. Wir müssen das Tempo hochhalten.

  247. Defensiv instabil, vorne ungefährlich. Wir müssen uns steigern.

  248. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Feinstoffliches Gefüßel, Brasilienfeeling pur, zweistellig, warum?”

    Min.des.tens.”

    Eben. Sonst hätten wir ja den alten Trainer behalten können.

  249. Younes und Hasebe rein jetzt.

  250. Der Günther Schmolz ist ja heute in Topform. Nach der Influbemblerin jetzt das feinstoffliche Gefüßel.

    Wenn ich den Spruch nicht so hassen würde, würde ich sagen “made my day”.

  251. ZITAT:
    “Was habt Ihr denn erwartet? War doch zu erwarten, dass es ein schweres Spiel wird.”

    Für Hz 1 bin ich da beim swa. Mir fehlt die Spielidee.
    Das sah bisher in etwa so aus, wie letzte Saison
    Nur steht da kein Silva vorne drin

  252. Bleibts etwa bei den 2 unterschiedlichen Halbzeiten? Wenn ja, erspare ich uns die anschließende Nachfrage.

  253. Alles wie gehabt

  254. Fällt einem nix mehr ein. Und Ante is wech…

  255. So geht Ecke.

  256. Sieht aus wie geübt.

  257. Kann man üben.

  258. Hoffentlich ist Hrustic bald wieder da.

  259. Kerle, Kerle. Und kein Ante auf der Bank.

  260. Jetzt aber richtig. Nicht, daß man sich noch irgendwie rausredet.

  261. Schülertruppe…

  262. Alle raus. Idioten.

  263. Ist aber Alles Gut, ne?

  264. Tor für Schalke durch……Rodrigo Zalazar…

  265. Können wir den Schalkern wenigstens auch noch Sow schenken ?

  266. DFB Pokal ist eh Arsch…

  267. Ey, Schlappi ist 81. Nehmt doch mal ein bisschen Rücksicht, bitte.

  268. NairobiAdler in HH

    Muahahaha

  269. Unsere Abwehr ist nicht gut heute.

  270. Gehen beide auf Tuta

  271. 4er kette nur logisch, lenz und da costa zu schlecht für offensive aussen.

  272. Ihr versteht das nicht. Dahinter steckt ein ausgeklügelter Plan. Wir entgehen der Dreifachbelastung.

  273. So war das nicht gemeint mit dem zweistellig. Da ziehts dem Oli doch glatt die Joppe aus…

  274. Aaaaaante Reeeeeebic….

  275. ZITAT:
    “Tor für Schalke durch……Rodrigo Zalazar…”

    Fottgejaacht.

  276. Glasner wechselwilliger als Hütter.

  277. NairobiAdler in HH

    Younes = Rebic

  278. Was für eine Scheiße!

  279. Wer ist Mittelstürmer?

  280. Vielleicht schaffen sie ja noch die Verlängerung und 11-schießen. Man spürt das fehlen von Kostic an allen Ecken
    und Enden……

    Man müßte erwarteb können das ein Bundesligist einem Drirrligisten spielerisch klsr überlehen ist. Also kanns
    nur an der Einstellung liegen….

  281. Zum Kotzen. Ich hab tatsächlich an ein lockeres 3:0 für uns geglaubt.

  282. Younes erst jetzt (bei 0 zu 2) zu bringen ist auch tolle Nummer.
    Aue lässt grüßen?

  283. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Also kanns nur an der Einstellung liegen….”

    Stand der Vorbereitung. Jedes Jahr wieder.

    Dennoch sollte es keine Entschuldigung sein.

  284. “Man spürt das fehlen von Kostic an allen Ecken und Enden……”

    Vor allem an den Ecken.

  285. Tja, muss leider die livetaugliche LTE Zone am Strand verlassen, vielleicht reichts aufm Acker noch zum Ticker Nachlesen mit 3G… Ihr macht das schon.

  286. Herr Hinteregger hat heute keine Lust

  287. Sach ma, die spinnen doch, oder? Ging es nicht auch um defensive Stabilität???

  288. Kann man schon den Kopf des Übungsleiters fordern 🙄?

  289. ZITAT:
    “Kann man schon den Kopf des Übungsleiters fordern 🙄?”

    Jetzt erst?

  290. Alle raus!

  291. Alle raus!

  292. Jetzt wird’s peinlich.

  293. Scheiß Trainer, scheiß Spieler, scheiß Schiri….

  294. Vielleicht schaffen wir es noch in die Verlängerung…

  295. Glasner passt nicht zur Eintracht das habe ich schon von Anfang an gesagt.

  296. Mir fehlen die Worte…

  297. Geschichte wiederholt sich doch?
    1. Pokalspiel Adi Hütter im Pokal (Erstrunde) gg SSV Ulm 2:1 und raus
    1. Pokalspiel Oliver Glasner (Erstrunde) gg SVW Mannheim ?

  298. Alles zum Kotzen. Da stimmt ja nix. Nix. Nix.

  299. Das war es. Danke Eintracht.

  300. Gelbrot war berechtigt

  301. Pokalaus beim Unterklassigen ist ein gutes Omen, glaubt mir

  302. Kann mir noch einmal jemand die Zalazar Leihe erklären ?

  303. Kamada und da Costa hätten beide locker das 1:0 machen können…so läufts halt so rum.

  304. Tja. Mal,sehen, was sich die Össis jetzt ausdenken.

  305. ZITAT:
    “Kamada und da Costa hätten beide locker das 1:0 machen können…so läufts halt so rum.”

    Na ja. Die dickeren Chancen hatte Mannheim schon in HZ 1.

  306. @321; Da bin ich voll bei SWA.

  307. ZITAT:
    “Kann mir noch einmal jemand die Zalazar Leihe erklären ?”
    Eben, mit Zalazar würde wir jetztt schon 4,5 Null führen

  308. Wenn Gonzo der Heilsbringer ist… Uff.

  309. Jetzt schießt uns Gonzo mit drei Toren weiter.

  310. Meine Eintracht…läuft ja einwandfrei

  311. Aus Drei- mach im Schongang eine Zweifachbelastung – ein Geniestreich, um in die CL zu kommen.

  312. 334 kein Widerspruch. Ein Erstligist sollte mit seinen Chancen aber besser umgehen können.

  313. DcD und Lenz grottig.

  314. NairobiAdler in HH

    Die verlieren halt jeden Zweikampf

  315. Das wird ja immer erbärmlicher.

  316. ZITAT:
    “Aus Drei- mach im Schongang eine Zweifachbelastung – ein Geniestreich, um in die CL zu kommen.”

    Hab ich auch schon gedacht.

  317. Ohne Trapp wären wir schon völlig am Arsch…

  318. Belohnt doch mal den Trapper, ihr Deppen!

  319. Trapps Leistung ist heute dann doch ziemlich gut, sonst wäre es schon deutlich.

    Riecht ieder nach mindestens Halbfinale in der EL.

  320. Einzige positive Überraschung TRAPP

  321. Die sollten noch die geschasste Peitschenlilly aus dem modernen Fünfkampf-Olympiastaff verpflichten…

  322. Sollte das 3-0 fallen, einfach vom Platz gehen und den Rest sparen, kann ja eh nur 3-0 am grünen Tisch gewertet werden.

  323. ZITAT:
    “Wer ist Mittelstürmer?”

    Geklärt. Gonzo ist es. Nicht Porré der Lauch.

  324. Und als nächstes auswärts der BVB…….

  325. Wäre es nicht schön, wenn wir noch eine Torchance herausspielen würden und dann auch noch ohne weitere Gegentore blieben ?
    Wäre doch ein versöhnliches Ende, oder etwa nicht ?

  326. OK.
    Einfach Abstiegskampf akzeptieren.
    Dann bekommen wir genug Punkte zusammen.

  327. ZITAT:
    “Und als nächstes auswärts der BVB…….”

    Da haben sie Räume, werden aber keinen Ball haben.

  328. Wer ist da eigentlich der Drittligist?

  329. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wer ist da eigentlich der Drittligist?”

    Mannheim

  330. Was ein dummes Geblubber hier im Blog….

  331. Es ist sehr wichtig zu wissen wo man steht zu Beginn der BuLi-Sässong.

  332. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wer ist da eigentlich der Drittligist?”

    Mannheim”

    Danke!

  333. ZITAT:
    “Es ist sehr wichtig zu wissen wo man steht zu Beginn der BuLi-Sässong.”

    Wir hängen eher schon in den Seilen.

  334. Neben Trapp bringt N’Dicka noch eine gute Leistung

  335. Jedenfalls kam dieses “Geblubber” hier bislang sehr gut ohne Beleidigungen aus [360]

  336. Abstiegskampf also gegen Wolfsburg und Mainz wie es aussieht~

  337. Die Mannheimer kämpfen um jeden Ball. Unsere versuchen’s immer noch mit Schnicky-Micky.

  338. Die Standortbestimmung ist gelungen. Dieses Mal gibt’s keinen Rebic…

  339. Als Drittligist uns so schwach aussehen zu lassen.

    Kompliment!

  340. Was für Vollidioten. Hab jetzt novhbweniger Bock auf die Saison. Die Kaderzusammenstellung ist scheisse.

  341. hoffentlich bald wieder lockdown, die Truppe kann ohne Zuschauer besser.

  342. Ich warte leider immer noch auf eine Torchance.

  343. Mainz und Wolfsburg lassens wenigstens noch knapp aussehen, die Mehrfachbelastungsvermeidung.

  344. Was Herr Younes abliefert, stimmt nachdenklich

  345. Peinliche Vorstellung, von Anfang bis Ende.

  346. In der Situation kurze Ecken andeuten, ist auch speziell.

  347. Läuft. Passend zur Überschrift.

  348. Mainz bekommt was hin

  349. ZITAT:
    “Neben Trapp bringt N’Dicka noch eine gute Leistung”

    Richtig.

  350. Als Höchststrafe bitte exakt nach 90 Min. abpfeiffen, um die Demütigung nicht unnötig zu verlängern.

  351. Grundaufstellung ohne Stürmer geht nicht gegen Drittligisten.

  352. Vier Minuten erscheint mir wenig. Angesichts der Zeitspielerei. Aber egal. Die könnten nochmal 90 Min. spielen und würden kein Tor machen.

  353. Mit 2:0 gut bedient. Wer hätte das gedacht.

  354. Auch Wolfsburg kämpft.

  355. Jo, Mannem spielt um die nächste Runde und wir 3 gegen 5 über 90 Min.

  356. Nicht nur Pferde können Verweigern.

  357. WOB trifft, Hertha trifft
    Alle alssen Uns alleine

  358. ZITAT:
    “Was ein dummes Geblubber hier im Blog….”

    Was genau war denn jetzt falsch?

  359. Und die Hertha landet Punkt.

    Fredi gefällt das.

  360. Hat leider gar nix funktioniert.
    Hinten zu überheblich, ungenau und langsam.
    Aufbau sah völlig ratlos aus bis auf vier, fünf vertikale Pässe.
    Vorne rechts völlig tot, vorne links zumindest bewegung,aber wenig ergiebig.
    Eine gefährliche Flanke.
    Und keiner der mal den fuss/kopf Hinhält.

    Leider kein Witz.

  361. Dann können wir uns ja ungestört auf internationale Titel und die Meisterschaft konzentrieren. Auch nicht schlecht.

  362. Schalke reloaded

  363. Wir sind die Lachnummer der Liga.

  364. Das da ist Eintracht Frankfurt ohne Filip Kostic. Es reicht – wo 7/8 aus der Vorsaison in der Startelf stehen – nicht mal gegen bis dato formschwache Unterklassige.
    Mit Pech oder Chancenwucher hat das nichts zutun, wir haben offensichtlich eine hundsmiserable Vorbereitung hingelegt; und wieder mal wurde das (auch von der FR) mit wohlwollendem Dutzi-Dutzi statt gebotenem kritischem Auge begleitet. Kann mir doch keiner erzählen, dass so eine “Leistung” nicht abzusehen war.

  365. ZITAT:
    “Neben Trapp bringt N’Dicka noch eine gute Leistung”

    Ohne sie hätte es heut ne richtige Klatsche gegeben

  366. NairobiAdler in HH

    Bedient

  367. Pokal ohne hessische Siege. Fühlt sich bißchen nach Olympia an.

  368. In Dortmund wird es besser.
    Hoffe ich…

  369. Vielleicht bieten sie den ausgehungerten Fans bei den anschließenden Interviewdurchhalteparolen etwas Inspirierendes.

  370. https://media.eintracht.de/ima.....m-b17f.jpg
    Was ein Glück, dass der Reim auch mit “zwei” noch funktioniert.

  371. ich bin net mal überrascht, vor 2 Jahren wär`s ohne Ante auch nix geworden.
    Diese merkwürdigen Fottjaach-entscheidungen waren der Anfang vom Ende.

  372. Middelhesse-Wumms

  373. Glasnost wollte eine Standortbestimmung, Bitte sehr jetzt hat er sie……

  374. Kil raus, Dur raus

  375. ZITAT:
    “… Was genau war denn jetzt falsch?”

    Z.B. jetzt schon von Abstieg zu schreiben oder den Trainer ernsthaft in Frage zu stellen…

  376. Jetzt weiß ich auch, warum die mir Sky Sport freigeschaltet haben: Reine Folter.

  377. Erschreckend das 1 gegen 1 offensiv und die defensiven Zweikämpfe.

  378. So Spiele gibt es. Man will, kommt aber aus unerfindlichen Gründen einfach nicht ins Spiel. Das war heute kollektiv der Fall. Bis auf Trapp waren im Prinzip alle unter Ihren Möglichkeiten. Kein Grund die Apokalypse auszurufen. Wir haben einen guten Kader.

  379. Es gab nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter.

  380. @408: das ist ja grundsätzlich richtig.
    Erinnere mich aber noch an die Worte von Glasi gegen Strassburg. Hab das da nicht so genau beobachtet, da wurde aber hier von einem hochroten Kopf gesprochen und dass nach seiner Aussage das Spiel sehr lehrreich war.
    Unabhängig davon, dass es so Tage gibt, auch das heutige Spiel war an der ein oder anderen Stelle doch sehr lehrreich bzw. haben sich bekannte Defizite bestätigt.

  381. ZITAT:
    “RZ06 fehlt…”

    Hält sich nicht an taktische Vorgaben. Haut einfach mal den Ball ins Tor.

  382. 50% der Blamage trägt der Trainer. Die erste Hälfte verschlafen.
    Der Rest hat die Mannschaft inklusive Hinti (ohne Trapp und N`dicka) zu verantworten.

  383. Jedenfalls ein unschöner Auftakt für Glasi und Kröschli. Kann nur besser werden…..

  384. NairobiAdler in HH

    Hab gehört, wenn man im Pokal in der ersten Runde rausfliegt, kommt man in der EL ins Halbfinale, stimmt das?

  385. Lenz ist Koan Kostic

  386. Mainz mag DFB auch nicht. Aber die spielen nicht international.

  387. Als Trainer bist du in so spielen die ärmste Sau…

  388. ZITAT:
    “Hab gehört, wenn man im Pokal in der ersten Runde rausfliegt, kommt man in der EL ins Halbfinale, stimmt das?”

    Wie ich schon sagte: ein gutes Omen

  389. NairobiAdler in HH

    Nö, Mainz trifft

  390. Torchancen Verhältnis 0,5 zu ca. 10 🙈

  391. Man würde ja annehmen, dass ein CL-ambitionierter Erstligist, gg. einen Drittligisten hinten liegend, eine Art “Power-Play” aufzieht. Davon waren wir weit entfernt. Im Gegentum: Mannheim war ständig näher am 3:0 als wir am Anschlusstreffer. Armselig.

  392. Den Pokal holt man oder man fliegt früh raus…alles andere Schnurriburri…

  393. Wolfsburg hat das Stahlbad Vorbereitung und Erstrundenmatch Pokal in der Verlängerung erfolgreich bestanden. Mainz und Köln können noch hoffen im Elfmeterschießen. Die Eintracht hat als Einzige kurzen Prozeß gemacht.

  394. Vielleicht hätte die Eintracht die Mädels …?
    RBL gg SGE 2:5
    https://twitter.com/EintrachtF.....79045?s=20

  395. Schade, Karl-Heinz Jena. Aber mit Anstand.

  396. Mainz ist durch

  397. Bitte in der Abwehr nachlegen

  398. NairobiAdler in HH

    Mainz, WOB und Köln sind durch.

  399. Lilien raus und Taunusstein raus (ehrenhaft), Eintracht raus (unehrenhaft). Hessen vorn!

  400. Heut bleibt`s nicht bei hochrotem Kopf,
    Jetzt kennt er die diva und muss handeln, nicht nur dauernd palavern.

  401. ZITAT:
    “Bitte in der Abwehr nachlegen”

    Und im Mittelfeld. Und im Angriff.

  402. Jetzt ist der schlechteste Trainer ever weg. Und eine Mannschaft, die jeder Busfahrer normal zum Sieg coacht, verliert bei einem Drittligisten. Ich verstehe den Fußball nicht mehr.

  403. ZITAT:
    “Lenz ist Koan Kostic”

    Aber was ist er ? Wieso durfte er durchspielen ? Der hat kaum einen Ball an den eigenen Mann gebracht. Der schwächste unter vielen Schwachen…
    So gibts in Dortmund eine große Packung …

  404. ZITAT:
    “Man würde ja annehmen, dass ein CL-ambitionierter Erstligist, gg. einen Drittligisten hinten liegend, eine Art “Power-Play” aufzieht. Davon waren wir weit entfernt. Im Gegentum: Mannheim war ständig näher am 3:0 als wir am Anschlusstreffer. Armselig.”
    Ein unfassbar übler Auftritt eines vermeintlichen “Bundesligisten”. Lenz, Da Costa, Borre, Lindström, Kamada usw. mit einer lange nicht gesehenen NICHT-Leistung. Soviele Stümper auf einem Haufen hat die Eintracht schon lange nicht mehr gehabt. Alle Neuzugänge komplett versagt. Borre gefühlt mit 5 Ballkontakten in 70 Minuten. Als Krönung kommen dann noch Paciencia und Zuber rein. Zuber fällt kurz vor Schluss über die eigenen Füsse. Da musste ich dann dochmal herzhaft lachen. Heute hätte man auch gegen die 2. Mannschaft von Mannheim verloren.

  405. ZITAT:
    “Armselig.”

    Bin immer noch sprachlos. Es kann halt nur noch besser werden. Armselig triffts.

  406. Der Junior muss weiterhin ran:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....08918.html
    Teile im wesentlichen seine Einschätzung. Anmerkungen:
    Tutas gelbe Karte ging m. E. auf Hinti. Wie schon geschrieben, schien mir der Hinti noch nicht austrainiert zu sein. Könnte auch nächste Woche ein Problem werden. Und Tuta ist (noch) kein N‘Dicka. Der braucht auch vor sich jemand mit Erfahrung. Danny ist das in meinen Augen nicht.
    Und zu Glasner, wir hatten in der Startelf mit Worré-Borré, Daichi und JeLo drei Spieler im Team, die in etwa wissen, wo das Tor steht. Gegen einen Drittligisten ist das viel zu dünne und defensiv darf es gerade dann aber nicht so viele Löcher geben

  407. ZITAT:
    “Jetzt kennt er die diva und muss handeln”

    Hast du da Ideen für ihn?

  408. Im Medaillenspiegel am letzten Tag noch um zwei Plätze durchgereicht. Und im Pokal von einem durchschnittlichen Drittligisten beherrscht worden. Deprimierend.

  409. für mich sieht es so aus als ob die Spieler in ein System Glasner gepresst werden wo sie nicht wissen was sie spielen sollen.

  410. ZITAT:
    “für mich sieht es so aus als ob die Spieler in ein System Glasner gepresst werden wo sie nicht wissen was sie spielen sollen.”

    Wir haben das exakt gleiche gespielt wie schon seit Jahren, abgesehen von ein wenig Variation mit zwei Zehnern und einer Spitze oder umgekehrt.

  411. ZITAT:
    Hast du da Ideen für ihn?”

    Weiß nicht, ob ich mich da verguckt habe, falls nicht, Nägelkauen bitte einstellen
    Und swa, ein System Glasner konnte ich heut nicht erkennen. Auch kein aggressives Pressing.
    Das sah in der Vorwärtsbewegung meist so aus, wie letzte Saison. Halt ohne Kostic und kein Silva

  412. Und nur vom Torhüter vor einer höheren Niederlage gg. einen biederen Drittligisten bewahrt worden. Ich kann’s immer noch net fassen.

    Ich kann nur auf das Omen – Niederlage in Ulm 2018 und danach Platz 7 in der Liga – hoffen. Aber ich glaube nicht an Omens, oder wie die Dinger heißen.

  413. ich meinte was er eigentlich vorhat so wie Wolfsburg spielte so wie die Wölfe speilten unter ihm, aus stabiler Abwehr heraus, aber wenn diese nicht vorhanden ist dann ist Glasner nicht der richtige Mann, dann hätte man einen Coach holen müssen der das Hütter System noch besser macht– ich meine das bis zum Gladbach Spiel

  414. doppelt Wölfe sorry

  415. Klassenbuch passt, seh ich auch so.

  416. NairobiAdler in HH

    Neue Saison beginnt wie die letzte endete. Immerhin in dem Beriech Kontinuität

  417. Ach, Pokal,… Gegen einen richtigen Gegner sieht das alles anders aus, die Dortmunder werden schon an den Nägeln knabbern.

  418. Was soll das gewesen sein heute? Keine Einstellung kein System , keine Torchancen , keine Abwehr , usw ,
    Das wird nächste Woche spannend

  419. @Hast du da Ideen für ihn?”
    Schwierig, meine Hoffnung hat er er ja fottgejaacht, wahrscheinl. net zugehört.
    DdC, den Krösche zurückgefeiert hat, hat gezeigt, was ich kenne….
    Zebulon beschreibt es in 436 treffend, ich kann mich an Ärger vom Vadder erinnern.
    Wenigstens schauen könnt er ja mal nach Abwehrlösungen.

  420. Linke Seite Lenzi und rechte Seite Danny. Beides keine Virtuosen der Einzelaktion.
    Da geht, wenn sie denn überhaupt kommt, eigentlich nur Flanke.
    Nur wohin? In Hz1 schön bei Lenz zu sehen. Der hätte eigentlich flanken können, nur vorne war weit und breit keiner drin.
    Und sämtliche Karten stimmen mich auch etwas nachdenklich. Das waren ja alles keine harten Zweikämpfe, wir waren schlicht zu langsam. Wollen hoffen, dass es an der Trainingssteuerung lag

  421. Ich würde uns einfach viel lieber mit einer 4er Kette sehen. Die defensive Stabilität in der Formation mit 3er Kette scheinen wir mit unserem Kader einfach nicht hinzubekommen. Wir können uns nicht wie so oft darauf verlassen, vorne 1 Tor mehr als der Gegener zu machen. Die 28 Silva Tore müssen erstmal verteilt werden. Man muss auch mal ein Spiel mit 1:0 gewinnen können. So hat uns Wolfsburg letzte Saison die CL weggeschnappt. Trotzdem bleibenich dabei, dass wir mit 1-2 Verstärkungen einen sehr guten Kader haben.

  422. Hinti war unser Torgefährlichster – einmal

  423. Auf der rechten Abwehrseite sehe ich eh den Dauerverletzten eigentlich vorne,
    und wenn Chandler vielleicht mal wieder ein paar Spiele bekäme….
    Links ist noch Kostic und/oder ein neuer Linksaußen vor Lenzi.
    Aber Rode/Sow, da darf doch ein Drittligist gar keinen Konter kreieren dürfen.
    Na ja, an nem so schlechten Tag, da ist das eben alles folgerichtig.

  424. EF, meinst Du Toure?

    Rode/Sow ist immer eine Notlösung. Sow braucht einen 6er neben sich. Das aber ist Rode nur sehr bedingt.

  425. In einer Vierkette kannst Du eigentlich nur Durmi bringen

  426. Mein Freund, (leider BVB-Fan), ist sauer, weil er meint, wir hätten uns für den nächsten Samstag geschont. Bin aber nicht sicher, ob er das ernst meint….

  427. der Reporter sagte ja von der ersten Minute das Rode nicht fit sei und bestimmt bald raus muss, warum spielt er dann

  428. ZITAT:
    “In einer Vierkette kannst Du eigentlich nur Durmi bringen”

    Njein, unser ganz sicher talentiertester Fußballer ist ohne jeden Zweifel Toure und zwar egal in welcher Kette.

    Man müsste halt das Problem zwischen den Ohren beheben.

    Ob das möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

  429. Ganz beim CE, da passt einiges zwischen den Ohren nicht.
    Und Younes darf gehen, für mich ein egoistischer Unruhestifter, der schon lange net mehr liefert.

  430. Nicht das ich ihn vermissen tät, aber es ist auffällig das ein Blogger der sonst fast jeden zweiten Beitrag postet
    nach Niederlagen sich im BLOG nicht zeigt…. wer kann das wohl sein?……

  431. Immerhin hat Andrea Petkovic tatsächlich noch mal ein WTA-Turnier gewonnen. Wenn auch ein Tingelturnier.

    Hätt’ ich ihr nicht mehr zugetraut.

  432. @c-e; klar mein ich Tourè, sein Hauptproblem scheint mir aber der Oberschenkel zu sein, das zwischen den Ohren kommt schon….
    Und Sow/Rode müssten das gegen nen Drittligisten hinkriegen, wenn Rode allerdings dauerhaft noch angeschlagen, dann versteh ich was nicht.
    Prizipiell weiß ich Deine Forderung nach nem 6er, teile die auch schon immer,
    alleine die Herren Trainer….vielleicht ist das nicht österreicherisch.

  433. ZITAT:
    “Nicht das ich ihn vermissen tät, aber es ist auffällig das ein Blogger der sonst fast jeden zweiten Beitrag postet
    nach Niederlagen sich im BLOG nicht zeigt…. wer kann das wohl sein?……”

    :-))

  434. Ob wir die sieben fetten Jahre zusammenbekommen bevor die sieben ma…. ?

  435. Dieter, meld dich mal bei maintracht an.
    Bei nicht gefallen gehst du dann einfach weiter:-)

  436. @458: da hast Du absolut recht CE. Durmi spielt aber solide, auch taktisch, und macht nicht viele Fehler.
    Gerade das Statement von Glöckner gelesen. Mitte zumachen, damit die Eintracht über außen kommen muss.
    Und da hatte er für unsere heutige Besetzung genau die richtige Wahl getroffen.
    In einer Dreierkette kriegen das N’Dicka und Kostic defensiv noch halbwegs hin. Rechts sieht es bei Dreierkette eher mau aus. Meine, Tuta hätte defensiv am besten mit Durm gewuppt. Passiert halt offensiv nicht so viel. Mit Toure, Danny oder Timmy wackelt es defensiv schon mehr und offensiv ist das auch nicht der Brüller. Einen Tuta mit einem Haugge als Paar wäre schon sehr optimistisch.
    Bleibt nur zu hoffen, das Filip bleibt oder wir noch einen weiteren Abnehmer für seine Flanken finden.

  437. De_Schebbe
    [Sonntag, 08.08.21 14:35 Uhr]
    Uffstellung: Hm

    Können wir den Ante nach dem 2:0 einwechseln?

    Gutes Näschen … ;-)

  438. Dieter hat eine Witz gemacht. Applaus.

    Wenn Du dem Blog folgst müsstest Du wissen, dass ich an Wochenenden abends nahezu nie präsent bin. Da kümmere ich mich um meine Familie. Ich weiß nicht, ob Du dich mit sowas auskennst

  439. Uli, etwas souveräner bitte.

  440. Dieter hatte doch die Richtung vorgegeben.
    Ich erinnere an meine #130

    De_Schebbe
    [Sonntag, 08.08.21 12:05 Uhr]
    ZITAT:
    “Es handelt sich bei Waldhof Mannheim um einen Drittligisten!!!! Also bitte einen Sieg, 2:0 reicht mir!”

    Lasst alle Hoffnung fahren …. :-)

  441. Und wie’s aussieht, kennt sich der Glasner Nachfolger Mark van Bommel bei den Radkappen mit Wechseln nicht unbedingt aus
    ZITAT:
    “… Die Niedersachsen wechselten sechsmal – das jedoch ist nicht erlaubt. …”
    https://www.kicker.de/wechself.....kel#twfeed
    Au weia.

  442. ZITAT:”Bleibt nur zu hoffen, das Filip bleibt oder wir noch einen weiteren Abnehmer für seine Flanken finden.”</i

    Zeb, wenn Filip klug ist, wechselt er JETZT. In seinem Alter wäre es an der Zeit in einem vorrangig CL spielenden Verein nochmal Fuss fassen zu können. Bei der Eintracht wird es nicht wirklich mehr vorwärts gehen. Auch wenn viele da anderer Meinung sind, das heutige Spiel war ein Fingerzeig für die Zukunft.

  443. Und Ballhorn wäre dann auch noch im Angebot
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....08986.html

  444. Nochmal zum Tuta, bitte nicht vergessen, wie unerfahren er natürlich noch ist.
    Und DdC, das bin nur ich….jeder hat halt seine Lieblinge und welche, die er net so….

  445. So ähnlich haben wir mal gegen Bayern, nach einer Niederlage
    einen Sieg am grünem Tisch gemacht.

  446. ZITAT:
    “22 Minuten und noch 0:0. Wo ist Unkila, wenn man ihn braucht?”

    Vielleicht bei der Familie

  447. Das sieht nicht gut aus für WOB. Wechselfehler werden gnadenlos bestraft. Damit kennen wir uns ja aus.

    Zum Glück blieben die Yeboah-Tore damals in der Statistik, sodass er trotzdem Torschützenkönig werden konnte.

    Münster wäre blöd, wenn es nicht Protest einlegen würde.

  448. Scheiße! Wir sind ständig Thema. Gerade musste ich mir das in der Tagesschau wieder angucken. Und morgen früh wahrscheinlich im Morgenmagazin. Wer denkt sich das aus?

  449. Zeb, klar ist Durm der defensiv Stabilität RV. Und auch richtig, er stabilisiert damit auch Tuta, der mir heute zwischen einem völlig desorientierten Danny und einem nicht anwesenden Hinti richtig leid tat.

    Aber das Gesamtpaket ist bei Toure von der Anlage her das Beste. Wenn der mal seine Fehler abstellen könnte. Seufz

  450. @466: yep CE.
    In meinem letzten Satz der 466 bitte das oder durch ein und ersetzen.
    Oder halt weitergehen

  451. Abgesehen das raus sein immer scheisse ist, habe ich heute in Anbetracht aller Umstände nur wirklich Bauchschmerzen wegen einer Geschichte:

    Unsere rechte Abwehrseite ist kompletter Mist gerade.

    Tuta hat schon in Testspielen gewackelt und hat das heute bestätigt. Das ist hoffentlich nur ein Durchhänger den der Junge mal haben darf, aber wirkt ein bisschen wie Selbstüberschätzung, und das wäre schwerer zu beheben. Andererseits hat das Spiel und die Auswechslung vielleicht schon gereicht.

    Danny war in der Vorbereitung okay, ich fand ihn aber in Mainz schon schwach, und das heute war die absolute Grütze die ich befürchtet habe. Da die letzten Drei enger stehen, muss er ab und zu in der Lage sein iin hohem Tempo den gegnerischen Flügel abzufangen, und da sieht er jedesmal aus wie ein Kreisliga-Spieler.
    Durm hat da auch Probleme, stellt sich aber nicht ganz so ungeschickt and, dafür geht ihm aber fast jede Dynamik ab.

    Ich denke da wir da nichts mehr tuen werden, müssen wir einfach mit unterem BuLi-Niveau auf der rechten Flanke leben und hoffen das es reicht, und Ilse muss aushelfen wenn Tuta jetzt länger in nem Loch steckt.

    Wird unerfreulich spannend, das.

  452. ZITAT:
    “Vielleicht bei der Familie”

    Nicht schlecht, Zebulon. Wirklich nicht schlecht.

  453. Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee, Lenz zu verpflichten? Der hat es tatsächlich geschafft in der 1. Halbzeit , in 10 Minuten sage und schreibe 5 Fehlpässe zu spielen. Ein Spieler, der ganz viel Profierfahrung bei Union Berlin gesammelt hat, bekommt in 90 Minuten wirklich REIN gar nichts auf die Kette. In dem ganzen Spiel hat er wie ein Kreisligaligakicker agiert. Dann auf rechts noch Da Costa. Vor 1,5 Jahren kurz vorm Weltfussballer, heute in der Kategorie Kellnerkicker anzusiedeln…

  454. ZITAT:
    “Uli, etwas souveräner bitte.”

    Ich nehme mir gern ein Beispiel an der Souveränität von Dieter.

  455. ZITAT:
    “WOB nachträglich raus?

    https://www.kicker.de/wechself.....46/artikel

    Nur wenn der Gegner Protest einlegt.

  456. Aber mal Spaß bei Seite, die Darbietung in Mannheim war (außer von Trapp und N’dicka) indiskutabel.
    Was der Lenz fußballerisch zu bieten hat, konnte ich in keinem der Spiele, an denen er (mehr oder eher weniger) teilgenommen hat, nicht mal im Ansatz erkennen. DdC hätte in Mainz noch eine grandiose Saison spielen können, in Frankfurt freut sich wohl nur sein Schwiegervater, dass er wieder da ist.
    Ob der Seppel noch mal über den Status des Ergänzungsspielers hinauskommt? Wird spannend?

    Die Innenverteidigung kann das besser, ganz sicher, da war die Konzentration nicht auf dem Punkt, N’dicka mit Abstand der Beste. Borre und Lindström brauchen noch Zeit, das war klar, Daitschi war ziemlich allein, Sow gelang nicht alles aber er war immer bemüht, viel unterwegs.

    Warum Zuber für DdC auf rechts kam und nicht den Herrn Lenz endlich erlöst hat, habe ich nicht verstanden. Younes versuchte viel, bekam aber auch keine Linie rein. Barkok und Gonzo waren erwartungsgemäß auch keine Offenbarung. Das hätten auch Ali Akmann oder RZ06 besser gespielt.

    Nach dem Spiel müssen wir hoffen, dass es bis zum 31.8. keine Abgänge von Führungsspielern gibt. Wenn Filip, Hinti und/oder Daitschi gehen, dann wird entweder der Messi-Wechsel schnellstmöglich festgezurrt, oder es wird eine spannende Saison (kleiner Tip: über CL- oder EL-Quali müssen wir bis auf weiteres nicht nachdenken …

  457. De Schebbe, gut zusammengefasst. Allerdings habe ich bei Borre und Lindström noch nicht mal ansatzweise etwas erkennen können. Dieser langhaarige Mannheimer Abwehrspieler hat paarmal jeweils Borre und Lindström dermassen abgekocht, dass man darüber nur staunern konnte. Die wieselflinken Mannheimer Stürmer haben mich teilweise ins Schwärmen gebracht. Hut ab davor, überhaupt hat Mannheim mit ganz viel Herzblut gespielt. Die “Adlerträger” dagegen stolperten plan und lustlos durch die Gegend.

  458. ZITAT:
    “Gehen beide auf Tuta”

    Zur Strafe nochmal die Gegentore angeschaut.
    Yo, bei Tor Nummer 1 steht er neben dem einköpfenden Mannheimer. Allerdings ist unsere Positionierung beim Eckball doch etwas seltsam. Da stehen gefühlt sechs Eintrachtler um den Fünfer gegen zwei Mannheimer. Zwei weitere Mannheimer allerdings ungedeckt mit Anlauf, darunter der Torschütze. Sieht etwas seltsam und schwer zu verteidigend aus, ist das moderne Taktik?
    Und bei Tor Nummer, yo, tritt er zentral stehend am Ball vorbei. Da sehen aber auch noch einige andere schlecht aus, darunter der vor der Abwehr rumturnende Hinti und auch Danny trifft die falsche Entscheidung.

  459. ZITAT:
    “WOB nachträglich raus?

    https://www.kicker.de/wechself.....46/artikel

    Komisch, angeblich wurde beim Offiziellen nachgefragt. Kann man aber natürlich auch selbst wissen.
    Kommt dann die neue Mannschaft vom Ex-Trainer weiter? Oder langweiligerweise der Gegner?

  460. Das Transfer-Fenster ist doch noch offen, oder? Na? Wer hat Bock auf einen Traditionsverein im Herzen von Europa?

  461. Dieter und Uli – da weiß der eine intuitiv was der andre macht: ein super Trio!

    #äh..ich meine ein Quartett

  462. HE, du verwechselst Quartett und Quartal.

  463. Servus Burschen.

  464. wenn man mit der mannschaft der letzten saison spielt kriegt man die leistung der letzten saison. seit märz geht halt nichts mehr. da hätte mehr ausgewechselt werden müssen als nur der trainer

  465. wir holen eine Aussenbahnspieler nach dem anderen ohne einen Knipser zu haben den Borre sehe ich auch nicht als Mittelstürmer sondern als eine Art Spieler hinter den Spitzen der auch mal in die Spitze geht und auch vorbereitet aber der richtige Strafraumstürmer geht es uns ab solange Ache nicht fit ist.

  466. @500
    Das war auch mal ein WUMMS!

  467. ZITAT:
    Das war auch mal ein WUMMS!”

    Aber nicht ganz richtig:
    https://www.kicker.de/bundesli.....2020-21/28

    @swa: jein, Ache sehe ich nicht als reinen Strafraumstürmer und schon gar nicht als Mister X
    Wenn wir aber mit Kostic (hoffe in jeder Hinsicht, das bleibt so) den Flankengott der Liga haben und ich die andere Seite möglicherweise mit einem Spieler verstärke, der das besser hinbekommt als das aktuelle Personal, dann sollte in der Mitte auch ein Abnehmer da sein. Zumindest aber einer, der ab und an verwertet und durch Präsenz Räume z.B. für einen Borré oder Kamada schafft.
    Ansonsten ist das recht witzlos und führt auch zu Unmut.

  468. Und ich soll mich jetzt glücklich fühlen, weil der BCC sich irgendwie durchgewurschtelt hat ?

    Bloß weil ich mei Liebkosungen und Ruh’ habbe will.

    Wird ein seltsamer Restabend.

  469. DaCosta hat jedenfalls seine Chance leider nicht genutzt und sich in den letzten 2 Jahren eher verschlechtert als verbessert. Da wäre mir Durm lieber, ist natürlich auch nicht optimal, besser wäre ein fitter Toure.

  470. der Straten von der BAMS hat heute schon geschrieben Bobic und Silva wurden nicht ersetzt und mit Köln hat schon mal jemand Hurra EL gerufen und dann bald abgeschrieben jedes Jahr aufs neue erwischt es einen Traditionsnsverein diesmal reicht es nach der Eintracht, selbst nicht gelesen da ich So nie raus gehe, aber vorgelesen bekommen via Telefon.

  471. bald abgestiegen sch.. Tastatur im dunkeln

  472. und nicht reicht sondern riecht..

  473. Der Himmel ist doch nur uns auf den Kopf gefallen!

  474. Wo war Blanco eigentlich heute? Freigestellt um sich einen neuen Club zu suchen?

  475. ZITAT:
    “Wo war Blanco eigentlich heute? Freigestellt um sich einen neuen Club zu suchen?”

    Via Belgien, wegen der guten Erfahrungen miit dortigen Vereinen

  476. ZITAT:
    “vorgelesen bekommen via Telefon.”

    Oh, von deinem Schabbes-Goi?

  477. ZITAT:
    “Wo war Blanco eigentlich heute? Freigestellt um sich einen neuen Club zu suchen?”

    Pipinsried

  478. Das saublöde an so einer Erstrunden-Niederlage ist ja (erfahrungsgemäß), dass bei jeder weiteren DFB-Runde automatisch der suchende Blick auf die nächsten Gegner genau diese Erstrunde wieder ins Hirn ruft. Ätzend.

  479. Viel schlimmer ist doch, dass Katie und Matz sich getrennt haben. :‘-(

  480. Hauptsache Zalazar losgeworden. Sauber, Eintracht.

  481. Gegen einen Drittligisten in allen Belangen unterlegen und mit einem 0:2 noch gut bedient. Ich kann’s immer noch net fassen.

  482. Ich leg’ mich lieber hin.

  483. @Merse, aber vorher noch einen Mitternachts-Peppi:
    https://www.wiesbadener-kurier.....l_24261516

  484. Ja. Das war nicht nur eine Niederlage gg. einen unterklassigen Club, wie sie mal vorkommen kann. Das war ein Offenbarungseid.

    Der gute Jens-Petter sollte sich nochmal überlegen, ob er sich diesem Hühnerhaufen anschließen soll.

    Ich leg’ mich wieder hin.

  485. Exilfrankfurter

    Bei den vielen Gerüchten ist wenigstens anzunehmen, dass noch jemand kommt.

  486. was ich immer noch nicht verstehe: mit welchem plan ist man eigentlich in dieses spiel gegangen? wie sollte man das gewinnen? den drittligisten zu tode rumpeln?

  487. Die 500 hat sehr recht, das ist eigentlich immer noch diesselbe traumatisierte Mannschaft vom Ende der letzten Saison die mental an den seltsamen Abgängen von Hütter und Bobic mitten in ihrem schönsten Höhenflug und ihrem Verpassen der Champions League knabbert.
    Und Glasner ist noch gar nicht angekommen, es fühlt sich an als ob er noch gar nicht wirklich von der Mannschaft wahrgenommen wird.
    Da können wohl (bisher zumindest) leider auch die hochbegabten, aber schüchternen Jung-Neuzugänge nix dran ändern, vor Allem wenn die geplanten zurück- und neugeholten vermeintlichen Korsettstangen wie Lenz und DdC und selbst dier Altkorsettstange Hinti Totalausfälle sind.

    Das könnte schwierig werden.