Wunschdenken „Kontinuität in den Kader bringen“

Foto: Imago/hmb-media
Foto: Imago/hmb-media

Nach den großen personellen Umbrüchen in den vergangenen Jahren will Eintracht Frankfurt nun den aktuellen Kader so gut es geht langfristig zusammenhalten. Der Europa-League-Sieger von 2022 hat Ziele.

Eintracht Frankfurt möchte den aktuellen Bundesliga-Kader langfristig zusammenhalten und umfangreiche Wechsel vermeiden. „Für uns ist jetzt wichtig, eine gewisse Kontinuität zu bekommen und nicht so viele Abgänge zu haben wie in diesem Sommer“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche am Dienstag. „Jetzt geht es darum, dass wir die nächsten Jahre mit dem Großteil des Kaders bestreiten können, um sportliche unsere Ziele zu erreichen.“

Nachdem im vergangenen Sommer mit den Offensivspielerin Randal Kolo Muani, Jesper Lindström und Daichi Kamada drei wichtige Stammspieler verkauft wurden, hat der Tabellensechste aus Frankfurt im Winter auf den Fußball-Transfermarkt versucht, die Lücken zu schließen. So holten sie unter anderem Sasa Kalajdzic, Hugo Ekitiké, Jean-Mattéo Bahoya und Donny van de Beek.

„Wir haben jetzt die Fähigkeiten bekommen, die in den letzten Jahren gefehlt haben: Geschwindigkeit und Variabilität in der Offensive sowie Stabilität in der Defensive“, erklärte der 43 Jahre alte Krösche. „Da haben wir in den beiden vergangenen Transferfenster einen guten Schritt nach vorn gemacht, nachdem uns im Sommer viele Leistungsträger verlassen haben.“

Dennoch schließt er nicht gänzlich aus, dass auch weiterhin vereinzelte Profis die Eintracht auch wieder verlassen könnten. „Grundsätzlich geht es darum, um welche Spieler es sich handelt und wie die Angebote aussehen. Kein Spieler ist unverkäuflich“, betonte der Sportchef. „Wir wollen aber keine größeren Umbrüche mehr haben.“ (dpa)

Schlagworte:

163 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das mit der Kontinuität fände ich ja prinzipiell gut.

  2. Kein Spieler ist unverkäuflich“, betonte der Sportchef. „Wir wollen aber keine größeren Umbrüche mehr haben.“

    Wo ist da jetzt der Unterschied zu vorher? Wenn die Kohle stimmt wird verkauft, und der nächste Schwung 18-20Jähriger geholt.

  3. Da bin ich zu 100 % bei Dir, Schusch.
    Bei dem Altersdurchschnitt unserer Truppe, dem Potenzial der einzelnen Spieler und den zu erwartenden Neuzugängen im Sommer, könnten wir uns auf eine goldene Zukunft freuen!|
    Ich befürchte nur, dass und da Clubs mit größeren finanziellen Möglichkeiten in die Parade grätschen.
    Hoffentlich erst, nachdem die CL-Quali safe ist.

  4. Tausche das d von und in ein s für uns.

  5. ZITAT:
    „Wo ist da jetzt der Unterschied zu vorher? Wenn die Kohle stimmt wird verkauft, und der nächste Schwung 18-20Jähriger geholt.“

    Ein Unterschied ist mit Sicherheit, dass die Schmerzgrenze, zu der verkauft werden muss, um Faktor x höher liegt als früher.

  6. Wir schei**en Euch zu mit unserem Geld.

  7. Pro Einzeiler!

  8. Einzeller kommt selten allein.

  9. Ache bekommt den dritten Trainer der Saison.

  10. Ich kann auch länger. Wenn ich denn muss. :)

    Man wird einfach sehen, ob und wie gut man eine Mannschaft zusammenhalten kann, die im Prinzip zur Wertschöpfung zusammengestellt wurde. Erst mal wäre es wichtig und schön, sich für die CL zu qualifizieren, da sich an der Stelle diese Saison nochmal finanziell gesehen die Spreu vom Weizen trennen wird. Da Platz 4 aktuell schon ein gutes Stück weg ist und der VFB/BVB recht stabil daherkommen, schiele ich etwas auf Platz 5. Und wer dann im Sommer bleibt und geht, das sehen wir dann im Sommer. Am Beispiel von Lindström sieht man ja wieder einmal gut, dass ein zu früher Wechsel in die Hose gehen kann.Da könnten Larsson, Pacho, Marmoush dann man drüber nachdenken, auch wenn ihre Berater ihnen vielleicht etwas ganz Anderes ins Ohr flüstern.

  11. JK, das hat noch nie funktioniert.

  12. Monte Scherbelino

    Wer die letzten 4 Spiele gesehen hat, der braucht nicht von der CL träumen. Leichter wird es jedenfalls nicht mehr.

    Die Ausführungen von Krösche sind Wortgeklingel um die Leute zu beruhigen. Ich bin da Erwin Stein.

  13. „Aufstehen mit der Eintracht

    Künftig startet der Tag im Herzen von Europa mit der SGE-Morningshow. Zunächst dreimal pro Woche. (…)
    Als Podcast-Hosts fungieren Phil Hofmeister und Marc Hindelang.“

    https://fans.eintracht.de/news.....cht-156774

  14. Der Kader ist groß genug um Transfererlöse zu erzielen wenn man die verliehenen betrachtet
    https://www.transfermarkt.de/e...../verein/24
    ist einiges möglich bei Zu- und Abgängen.
    Klar wäre es gut die Leistungsträger wie Pacho , Chaibi , Shkiri , Larsson usw. zu halten. Aber spanned werden z.B. Namen wie Götze, Max, Ebimbe, Tuta .Smolcic.

  15. ZITAT:
    „„Aufstehen mit der Eintracht

    Künftig startet der Tag im Herzen von Europa mit der SGE-Morningshow. Zunächst dreimal pro Woche. (…)
    Als Podcast-Hosts fungieren Phil Hofmeister und Marc Hindelang.“

    https://fans.eintracht.de/news.....cht-156774

    Da höre ich mir doch mal „Bist Du mit Deiner ersten Hinrunde bei Eintracht Frankfurt zufrieden, Dino Toppmöller?“.

  16. Morsche
    Im Zwefel werden doch die besten weggekauft und die nicht ganz so guten reichen dann nicht, so dass man wieder neue braucht. Pacho, Larsson – Wenn die noch so eine Saison rocken wie diese, ruft die Englandliga oder Real an. Mit Aaronson dagegen werden wir eher nicht durchstarten. Genau so wird es mit den nächsten Hochbegabten laufen.

    Immerhin versuchen sie, das Gerüst zu erneuern und zu stabilisieren.

    Bei den schmerzhaften Abgängen wurde übrigens vergessen, Sow zu erwähnen, den ich für uns wichtiger fand als Lindi.

  17. Das Investorenmodell scheint auch auf der Kapitalistenseite nicht besonders attraktiv.
    https://www.kicker.de/dfl-best.....19/artikel
    Scheint mir insgesamt unausgegoren.

  18. ZITAT:
    „Das mit der Kontinuität fände ich ja prinzipiell gut.“

    Kontinuität erst nach der ersten Meisterschaft. Meine Meinung.

  19. „Klar wäre es gut die Leistungsträger wie Pacho , Chaibi , Shkiri , Larsson usw. zu halten. Aber spanned werden z.B. Namen wie Götze, Max, Ebimbe, Tuta .Smolcic.“

    Die Unterscheidung wird nicht so ganz klar. Ich denke, da liegen deine persönlichen Präferenzen zugrunde.
    Bis auf Smolcic sind die anderen auch Leistungsträger.

    https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/21

  20. Lt. Taxifahrer scheint man sich wohl mit einem gewissen Uzun einig zu sein.

  21. „Bei den schmerzhaften Abgängen wurde übrigens vergessen, Sow zu erwähnen, …“

    Und N‘Dicka.

  22. Re: Investorendeal

    Eigentlich läuft da so ziemlich alles schief, was nur schieflaufen kann. Der erste Antrag scheitert, der zweite geht durch, die Fanproteste halten an und werden so heftig, dass jeden Spieltag mehrere Spiele kurz vor dem Abbruch stehen und dann steigen zwei der drei Investoren aus, wodurch die DFL jetzt entweder nochmal zurück auf Start muss und ihr Gesicht verliert oder sich gegenüber dem verbleibenden Investor erpressbar macht, weil der ja weiß, dass er der letzte Strohhalm für die DFL ist.

    Ich bin sehr gespannt, was die DFL nun machen wird. Der Druck dürfte jedenfalls nochmal zunehmen.

  23. 24

    lt Bild+ ist er auch Kandidat beim BVB

  24. Cl Quali? Auf welcher Basis, außer feuchten Träumen, steht denn diese Hoffnung? Reichen die letzten 4 Spiele nicht um schon froh zu sein wenigstens die CFL zu erreichen?

  25. „… dann steigen zwei der drei Investoren aus, …“

    Es waren vier, wobei es sich so liest, dass einer von sich aus ausgestiegen ist, und einer von der DFL aussortiert wurde.

    „Ursprünglich hatte es Interesse von den vier Private-Equity-Unternehmen Advent, Blackstone, CVC und EQT gegeben – inzwischen sind aber nur noch zwei im Rennen. Wie die DFL am Mittwoch mitteilte, hat das DFL-Präsidium „einstimmig den Kreis der Interessenten für eine strategische Vermarktungspartnerschaft von drei auf zwei reduziert“.“ (kicker.de)

    Man könnte auch versucht sein, diesen wieder ins Boot zu holen.

  26. ZITAT:
    „Trainermercato.

    https://www.kicker.de/britisch.....77/artikel

    Laut Taxifahrern verlangt Glasner eine Ausstiegsklausel für den FC Bayern München. Hihi.

  27. ZITAT:
    „Man könnte auch versucht sein, diesen wieder ins Boot zu holen.“

    Der kommt bestimmt wieder freudig herbei. Erst aussortiert, weil die anderen aber nicht mehr wollen, soll der als Notnagel aushelfen.

  28. ZITAT:
    „Lt. Taxifahrer scheint man sich wohl mit einem gewissen Uzun einig zu sein.“

    Ein 18jähriger aus der zweiten Liga. Alidou, Ache, Ngankam.
    Immerhin haben wir im Sommer drei oder vier neue von der Sorte. Einer wird schon taugen.

  29. „Trainermercato“

    Ursprünglich war mal Hütter bei Crystal im Gespräch, bevor Hodgson als Interimstrainer seine Erfolgsserie hatte und man sich dann für seinen Verbleib entschied.

  30. Funkel wohl Topfavorit in Kaiserslautern.

    https://www.liga-zwei.de/1-fc-.....lm-funkel/

  31. @ 21 o.fan
    Für diese Saison ist das richtig.
    Mit den Neuzugängen wie Aurèle Amenda wirds für Tuta nicht besser für Max aus meiner Sicht auch nicht mit Niels Nkounkou für die nächste Saison und wenn der Preis stimmt sind dies zwei Beispiele Kandidaten zum verkauf .

  32. Crystal Palace ist jetzt nicht der Klub, mit dem man groß Renommee aufbaut. Tät ich nicht machen, aber ich muss mir auch nicht Glasners Kopf zerbrechen.

  33. ZITAT:
    „24

    lt Bild+ ist er auch Kandidat beim BVB“

    Klasse, die Bild Mianga soll ihn, Glasner, neben u.a. Flick und Löw bei den Bayern als Tuchel-Nachfolger gerüchten.

  34. Jössas. Friedhelm in die Pfalz. *polier*

  35. ZITAT:
    „Funkel wohl Topfavorit in Kaiserslautern.

    https://www.liga-zwei.de/1-fc-.....lm-funkel/

    YES – mit Friedhelm dem Großen werden sie sehr sicher innert 2 Jahren aufsteigen.

  36. Fritze wills nochmal wissen.

  37. *mitpolier*

  38. @34
    Wenn jemand Götze auf die Liste setzt, werde ich nervös, obwohl ich deinen Argumenten schon folgen kann.

  39. ZITAT:
    „Fritze wills nochmal wissen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....5872b35368

  40. Dutt-Level erreicht.

  41. Heute wird viel poliert, in der Pfalz und im Hessischen

  42. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fritze wills nochmal wissen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....5872b35368

    „Ex-Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Coach ,,,“ – sind wir Witzbolde hier eigentlich Teil der „übereinstimmenden Medienberichte“?

    Das fände ich ja charmant.

  43. ZITAT:
    „Streich spricht wieder mal Klarteckscht:
    https://www.n-tv.de/sport/der_.....33809.html

    Und Hellmann hat’s nicht kapiert.

    „Protestwähler ausnehmen“, da komme ich immer noch nicht drüber weg und finde es zum Kotzen.

  44. Funkel Trainer in Kaiserslautern ist die Überraschung der Saison im Moment oder ?

  45. Irgendjemand schrub hier vor 2 Tagen etwas über die K-Frage.

    Die **** stellt heute die K-Frage wegen der Nachfolge von Watzke beim BVB.

    Kehl oder Krösche?

  46. Wie werden die Chancen der Eintracht am Donnerstag gegen Union Saint Gilloise eingeschätzt?

    Die Buchmacher sehen wohl eher den Gastgeber im Vorteil. Timmy Chandler wiederum träumt von weiteren Titeln…

    Möglicher Weise ein absolut offenes Spiel, bei dem die Tagesform entscheidet.

  47. Mensch Friedhelm…ich mag das Betze-Pack nicht -gelinde ausgedrückt..
    Aber mit Dir werden die Bauern Liga2 leider halten.

  48. „„Protestwähler ausnehmen“, da komme ich immer noch nicht drüber weg und finde es zum Kotzen.“

    Die Sauerei wird dadurch noch verstärkt, weil Hellmann behauptet, dass Fischer das so gemeint hätte, dabei hat dieser von allen AfD- Wählern gesprochen und diese Unterscheidung nie gemacht.

  49. RF, Du bist mal wieder spät dran, s. @14

  50. Oh (#54)
    und ich hab es mir nicht mal angehört

  51. „Möglicher Weise ein absolut offenes Spiel, bei dem die Tagesform entscheidet.“

    Es ist erstmal das Hinspiel, die oft taktisch geprägt sind. Die Entscheidung fällt (meistens) erst im Rückspiel.

  52. ZITAT:
    „Oh (#54)
    und ich hab es mir nicht mal angehört“

    Das kann ich nachvollziehen, so etwas kann ich mir nicht geben.

  53. Wichtig ist, dass wir die Herausforderung annehmen und von Anpfiff an die Überzeugung ausstrahlen, dass wir das Spiel auf jeden Fall erfolgreich bestreiten wollen oder das zumindest ernsthaft in Betracht ziehen.

    Wenn Zuschauer das Spiel unterbrechen (Variante)
    https://scontent-dus1-1.xx.fbc.....e=65D0B856

  54. Zuerst sollten wir mal gut trainiert haben.

  55. Blöd macht Druck:
    „Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat wohl das Interesse von Borussia Dortmund geweckt. …
    Krösche würde, wie es weiter heißt, eine Gesprächsanfrage aus Dortmund nicht ablehnen.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  56. Oh, auch ein CE.

  57. ZITAT:
    „“Protestwähler ausnehmen“, da komme ich immer noch nicht drüber weg und finde es zum Kotzen.“

    Ach leck mich, hat Hellmann das gesagt? Der geht mir sowieso wirklich langsam auf den Zeiger mit seiner ständigen Springer und Welt Kuschelei.

  58. Der alte Fritze zum FCK. Und wer beerbt dann den Dino im Falle eines Falles?

  59. @56 – das sehe ich ähnlich. Zum Glück haben wir das Rückspiel bei uns zu Hause. Da haben wir schon manches KO-Spiel umgebogen.

    Tatsächlich kann ich die Belgier aber gar nicht einschätzen.

  60. Stimmt, Fritze mit seinem offensiven und attraktiven Powerfußball den er spielen lässt… Ein Highlight hier im Blog.

  61. ZITAT:
    „Der alte Fritze zum FCK. Und wer beerbt dann den Dino im Falle eines Falles?“

    Der weiß auch nicht, wann es genug ist.

  62. ZITAT:
    „Der alte Fritze zum FCK. Und wer beerbt dann den Dino im Falle eines Falles?“

    Guter Zug. Fritze hat immer das beste aus einen Mannschaften herausgeholt und für ein halbes Jahr hat er auf jeden Fall den nötigen Zug. Was der Mann bei uns hätte erreichen können, hätte er Mannschaften wie unsere jetzige gehabt. Ich mag gar nicht daran denken. Solch einen Trainertitanen würde ich mir mal wieder bei uns wünschen. Das würde uns komplett machen.

    Kandidaten
    https://www.transfermarkt.de/t.....038;plus=0
    und gleichzeitig Gründe, Dino weiter eine Chance zu geben.

  63. ZITAT:
    „Der alte Fritze zum FCK. Und wer beerbt dann den Dino im Falle eines Falles?“

    Schafstall.
    Roggensack.
    Biskup.
    Tim Walter.

  64. ZITAT:
    „… Was der Mann bei uns hätte erreichen können, hätte er Mannschaften wie unsere jetzige gehabt. Ich mag gar nicht daran denken. …“

    Du bist aber schon ein bisschen verstrahlt, oder?

  65. Mit Funkel hätten wir damals in Alesia jedenfalls nicht unentschieden gespielt.

  66. ZITAT:
    „Mit Funkel hätten wir damals in Alesia jedenfalls nicht unentschieden gespielt.“

    Nicht Dein Ernst?

  67. @68 Schafstall ist 2018 verstorben…

  68. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Mit Funkel hätten wir damals in Alesia jedenfalls nicht unentschieden gespielt.“

    Haben wir ja auch nicht.

  69. ch bin bekannt dafür, nie Spaß zu machen.

  70. ZITAT:
    „@68 Schafstall ist 2018 verstorben…“

    Biskup schon 2014.

  71. ZITAT:
    „ch bin bekannt dafür, nie Spaß zu machen.“

    „Wir sind vom FBI. Wir haben keinen Humor, von dem wir wüssten.“

  72. ZITAT:
    „Mit Funkel hätten wir damals in Alesia jedenfalls nicht unentschieden gespielt.“

    Alesia? Ich kenne kein Alesia!.

  73. Stimmt die Ablösesumme, sollte man Krösche verkaufen. Gibt noch genug andere Manager….

  74. Nochmal zu den Investoren. Der letzte Kandidat CVC ist schon Eigentümer von Tipico, Sportwetten. Ist das nicht schon dubios genug um ihn von einem Einstieg bei der DFL (nzw. quasi einer Tochtergesellschaft der DFL) abuzhalten?
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....35567.html

    Und alle so:
    https://youtu.be/c_GA5inSE7E?t.....=18

  75. „Tatsächlich kann ich die Belgier aber gar nicht einschätzen.“

    EL 2022/23 haben sie (mit Boniface) gegen Union in der Gruppe (1.) und im Achtelfinale gespielt, um dann im Viertelfinale gegen Leverkusen auszuscheiden. Das sagt zwar auch nichts über ihre derzeitige Stärke aus, aber auch mit Blick auf deren Tabellenstand (1.) nötigen sie einem schon Respekt ab.

  76. Ich glaube nicht, dass der AR sich so leicht von Krösche trennen würde. Er nimmt eine zentrale Stellung ein und hat sportlich mehr oder weniger allein das sagen. Man vertraut ihm voll und ganz und lässt ihm freie Hand.

    Da müsste schon sehr viel zusammen kommen, damit sich die Eintracht im Fahrwasser des Erfolgs von seinem sportlichen Top-Management trennt.

    CM schreibt hier zu: „Nebelkerze“

  77. Gut intrigierte Truppe, wahrscheinlich

  78. Der BVB kann doch den sympathischen Schmadtke verpflichten. Der wird doch frei…

  79. Der Watzke-Job wäre doch was für den Hellboy! Für Krösche wäre das doch ne Nummer zu groß!

  80. ZITAT:
    „ch bin bekannt dafür, nie Spaß zu machen.“

    Schreibt wie ein alter Seppel. Die alten Säcke vorm Museum können nicht irren.

  81. „Ich glaube nicht, dass der AR sich so leicht von Krösche trennen würde.“

    Schon lange nichts mehr von Herrn Holzer gehört. Mit Krösches Vertragsverlängerung könnte er sich mal wieder ins Gespräch bringen.

  82. ZITAT:
    „Der Watzke-Job wäre doch was für den Hellboy! Für Krösche wäre das doch ne Nummer zu groß!“

    Ja, die KGaA vom Borsigplatz, das wär was für ihn.

  83. ZITAT:
    „Der Watzke-Job wäre doch was für den Hellboy! Für Krösche wäre das doch ne Nummer zu groß!“

    Vermutlich zu klein, bekannt wäre er aber da.
    In dem Zusammenhang und wenn ich es noch recht zusammenbringe, eine damalige Anmerkung bei schwatz-gelb zum Auftritt der beiden Onkels:
    Wenn ich Muffins backen, bin ich noch lange kein Konditormeister

  84. Friedhelm, let me be your valentine.❤️

  85. Konkret wird Krösche ja nicht als Gesamtchef sondern als geschäftsführer Sport gehandelt, oder? Den Vorsitz werden sie mit einem mit Stallgeruch besetzen, wir wir mit Hellmann. Aber gerade für die technokratenstelle im Sport kann jemand externes eine gute Idee sein.
    Ich hoffe, da ist nichts dran. Wäre schon eine große Ironie, wenn statt Kontinuität im Kader Umbruch im Vorstand stattfände.

  86. ZITAT:
    „Konkret wird Krösche ja nicht als Gesamtchef sondern als geschäftsführer Sport gehandelt, oder?“

    Für die Nachfolge von Warzke. Und das ist? …

  87. Ich dachte auch immer, Anwälte hätten mindestens Lesekompetenz, Uli!
    Das mit dem Gedächtnis und dem „Unentschieden in Alesia“ hatte ich noch verziehen … ;-)

  88. Ich sag ja, total verstrahlt…

  89. „Watzkes Plan sei es, schon nach Ablauf der aktuellen Saison einen neuen Geschäftsführer Sport zu installieren und sich dann bis Ablauf seines Vertrages 2025 nach und nach aus der sportlichen Gesamtverantwortung zurückzuziehen.“
    https://www.sportbuzzer.de/fus.....ADTOE.html

    Las ich so auch woanders.

    Das mit Funkel und Alesia habt Ihr irgendwie verpasst. Vielleicht bin ja wirklich zu verstrahlt für Euer Niveau. Die Sonne scheint halt von oben.

  90. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Friedhelm, let me be your valentine.❤️“

    Die Damen fallen immer auf die falschen Typen rein. Das war schon in der 8.Klasse so. Manche Dinge ändern sich eben nie.
    Apropos Skandal.
    Die Worscht Designer in Sachsenhausen schließen ab dem 16.02. 24. Wegen gestiegener Material und Energiekosten. Mögen die dafür Verantwortlichen auf ewig in der Hölle schmoren. Am besten in einer veganen. Wo krieg ich denn jetzt eine gescheite Blutwurst oder einen Presskopp her? Ich kann doch nicht jedesmal nach Nordhessen fahren.

  91. ZITAT:
    „Nochmal zu den Investoren. Der letzte Kandidat CVC ist schon Eigentümer von Tipico, Sportwetten. Ist das nicht schon dubios genug um ihn von einem Einstieg bei der DFL (nzw. quasi einer Tochtergesellschaft der DFL) abuzhalten?
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....35567.html

    Und alle so:
    https://youtu.be/c_GA5inSE7E?t.....=18

    Ich will wie West Ham mindestens den Dildokönig.
    Wettanbieter sind mir zu bürgerlich.

  92. ZITAT:
    „Der BVB kann doch den sympathischen Schmadtke verpflichten. Der wird doch frei…“

    In spätestens 4 Wochen können sie die Fettleber haben.

  93. Habe zum Krösche keine emotionale Bindung, zum Timmo auch net.
    Der letzte war der Glasner und auch die Frisur.

  94. Stark Benni.

  95. Biathlon oder Eiskunstlauf.

  96. @ Monte Scherbelino
    Dienstag und Donnerstag steht auf dem Langener Wochenmarkt ein vorzüglichent Metzger aus dem Odenwald. Noch eigene Schlachtung und leckere Worscht.

  97. Steht nicht samstags auch ein Metzger aus dem Vogelsberg auf der Konsti?

  98. Monte Scherbelino

    Danke ihr beiden.
    Da werde ich mal vorbei schauen.

  99. ZITAT:
    „@ Monte Scherbelino
    Dienstag und Donnerstag steht auf dem Langener Wochenmarkt ein vorzüglichent Metzger aus dem Odenwald. Noch eigene Schlachtung und leckere Worscht.“

    Ich hätte da noch zwei Alternativen. Kann man bequem im Shop bestellen. Geht ruck zuck und ist schmackhaft.
    Bin gebürtiger Nord-Osthesse und vermisse hier im Rheingau die gute Wurscht.

    https://www.schwaelmer-ahle-wu.....rscht.de/

    https://meistermetzger-romrod......rodukte-2/

  100. Laut Christopher Michel ist der BVB aus dem Poker um Uzun ausgestiegen:
    https://fussball.news/a/bvb-st.....-poker-aus

    Und auf X (Twitter) schreibt er weiter, dass für morgen außer Larsson (verletzt) und Ebimbe (angeschlagen, hat das Training nur teilweise absolviert und ist daher kein Startelfkandidat) alle wieder fit sind. Damit wäre eine Doppelspitze Marmoush/Kalajdzic möglich.

    Die hauen wir einfach weg, die Belgier. In Marseille haben wir plötzlich auch gewonnen, obwohl es nicht danach aussah. Die Eintracht muss halt „nur“ ihre CL/EL-Form finden. Bislang hat sie mit der ECL ja noch etwas gefremdelt.

  101. Jim, alles Ok?

    Jetzt mach ich mir dann doch mal Sorgen.

  102. Zur „die gewinnen nieeeeeeee wieder ein Spiel“ gehöre ich ja eigentlich nicht. Ist allerdings nicht auszuschließen, dass ich das temporär während des Spiels so empfinde.

  103. Kamada und Kolo auf der Bank

  104. ZITAT:
    „Kamada und Kolo auf der Bank“

    Kamada war/ist echt falsch beraten – der hätte einfach hier bleiben sollen.

  105. Toppmöller morgen auch. Da leg ich mich fest.

  106. #116 bezieht sich natürlich auf #114.

  107. Kamada hat, glaub‘ ich, durchaus einen eigenen Kopf. Die Tür stand lange offen, aber er wollte nicht.
    Als Kamadista find ich es einfach nur traurig. Was für eine Verschwendung.

  108. Kamada ist ein begnadeter Kicker. Aber es gibt auch kaum einen zweiten, der mich so in den Wahnsinn getrieben hat.

  109. Ich glaube es war mit seinem Stolz nicht zu vereinbaren, den Weg zurück zur Eintracht zu gehen.

  110. Er hat sein wirtschaftliches Glück gefunden

  111. ZITAT:
    „Ich glaube es war mit seinem Stolz nicht zu vereinbaren, den Weg zurück zur Eintracht zu gehen.“

    Das ist ein Punkt, der andere ist:

    Wie vielversprechend ist die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, nachdem man woanders gescheitert ist ?

    Bei Jovic hat es nicht wirklich geklappt.

    Positivere Beispiele sind Trapp und Falkenmayer, aber die waren auch woanders durchaus erfolgreich, Trapp vielleicht mit Einschränkung.

  112. Mit einem Einjahresvertrag?

  113. Funkel ist bestimmt ein super Typ, aber den Fußball den er hat spielen lassen in Kombination mit Heribert am Ruder hat aus uns fast die grauste alle grauen Mäuse gemacht. Ein Glück sind diese Zeiten vorbei. Lautern muss echt verzweifelt sein, den alten Mann zu holen.

  114. Andre Silva in der Startaufstellung!

    Wenigstens einer!

  115. @124

    Denke ich auch.
    Die haben einfach keine Geduld…

  116. Schlacke 06 haben wir Funkel zu verdanken. Mit Copado, Kicker Note 1,0.

  117. Silva, hab‘ ich ja glatt vergessen, ist er endlich so weit, dass er in der Startelf steht.
    Kostic, Kamada, Silva. Das war doch die Macht. Schade, dass die Stadien nicht offen waren.

  118. ZITAT:
    „Funkel … hat aus uns fast die grauste alle grauen Mäuse gemacht. Ein Glück sind diese Zeiten vorbei.“

    Im Vergleich zu den Zeiten davor war es ein Fortschritt. Niemand leugnet, dass danach weitere Fortschritte gemacht wurden, vielleicht sogar größere. Aber ich denke trotzdem, dass Friedhelm und Heribert die Basis gelegt haben für das, was folgte.

  119. Pokalendspiel, Europacup hatten wir auch mit Funkel. Newcastle und Fener, was ein Pech.

  120. Seh ich genauso Lajos!

    Funkel hat einiges bewegt! Den Aufstieg. Nicht zu vergessen das Pokalfinale 2006 …

  121. Wäre natürlich schön, wenn er mit Lautern dann doch noch Pokalsieger wird.

  122. „Seh ich genauso Lajos!“

    Ich auch.

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Funkel … hat aus uns fast die grauste alle grauen Mäuse gemacht. Ein Glück sind diese Zeiten vorbei.“

    Im Vergleich zu den Zeiten davor war es ein Fortschritt. Niemand leugnet, dass danach weitere Fortschritte gemacht wurden, vielleicht sogar größere. Aber ich denke trotzdem, dass Friedhelm und Heribert die Basis gelegt haben für das, was folgte.“

    War zwar manchmal zäh aber es kam doch Ruhe und Stabilität rein.

  124. Am Anfang war der Friedhelm

  125. Also von der Qualität ihrer Offensivbemühungen sind die Bayern auf unserem Level. *duckundwech*

  126. Monte Scherbelino

    Die hätten statt den Isegrimm in Frankfurt festzuzementieren, den Mainzern den Klopp wegholen müssen.
    Das meine ich übrigens genau so.

  127. Ich mag ja Nazio null, aber so ein bisschen Schadenfreude empfinde ich schon.

  128. Bye, Bye Bayern…

  129. Jedes Gegentor für die Bauern ist grundsätzlich gut.

  130. Ist schon etwas her, seitdem die Bayern zuletzt eine Saison ohne Titel hatten, oder?

  131. Naja, da ist mir die Schickeria doch deutlich näher als die Curva Nord von Nazio. Da bin ich dann ausnahmsweise doch mal für die Bayern. Obwohl die dummen Gesichter von Hoeneß und Co. ja immer schön sind.

  132. Der Osram-Jupp hat gerade Wurst-Ulli am Telefon.
    Ob er schon seine Tasche packt?

  133. ZITAT:
    „Ist schon etwas her, seitdem die Bayern zuletzt eine Saison ohne Titel hatten, oder?“

    War eigentlich vorherzusagen, nachdem man 0-Titel-Kane verpflichtet hat

  134. Die Pestilenz ohne Titel? Unterschreib ich

  135. Wäre nur gerecht.

  136. Man soll den Tah nicht vor dem Abend loben.

  137. Aber schön wär’s schon :)

  138. Glasner alsbald direkt nach München?

  139. Monte Scherbelino

    Ich befürchte sie holen uns den Toppmöller weg. Einfach so. Weil sie es können. Diese Schweine.

  140. Und jede Niederlage der Bauern erst recht.

  141. Hoffe, die halten noch sehr lange am Taschentuchel fest, sehr sehr lange …

  142. Die Bayern spielen gerade genauso uninspiriert wie wir.

  143. Dort ist die Trainer-Diskussion voll im Gange. Gut, dass es bei uns anders ist…

  144. Ich gestehe jetzt, Kane ging mir so auf die Eier, dass ich ihn im Winter zur Strafe in meine Managermannschaft genommen habe.

    Das beendet bekanntlich jede erfolgreiche Karriere.

  145. @ 158 bedankt CE, bist ein wahrer Wohltäter …

  146. oh Gott, Lanz spricht mit seinen Gästen über das Investorenmodell und hat den Axel nicht eingeladen! Unglaublich!

  147. 90Mio erst in der 84. eingewechselt. Muahaha.

  148. Europäischer Matchday, Kampfmodus wäre nicht verkehrt.
    Underdog hin oder her, verlieren streng verboten!