Bundesliga Lange Pause für Rode

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Der Eintracht-Kapitän fällt nach einer Knie-OP vorerst weiter aus. Für den mit zwei Niederlagen gestarteten Coach macht das den Heim-Auftakt gegen Augsburg nicht einfacher. Younes steht vor dem Abschied.

«Fußball ist nicht ‘Wünsch dir was’», betonte Oliver Glasner. Denn wäre er das, hätte der Trainer von Eintracht Frankfurt sicher einige Sorgen weniger. So aber gestaltet sich das neue Arbeitsumfeld des in der Sommerpause aus Wolfsburg gekommenen Österreichers weiter als Großbaustelle. Neben sportlichen plagen die Frankfurter vor dem ersten Heimspiel der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auch personelle Sorgen. Vor allem im Mittelfeld.

«Zwei Wochen werden nicht reichen», sagte Glasner am Donnerstag über die erwartete Ausfallzeit von Kapitän Sebastian Rode. Der 30-Jährige hat sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterzogen und wird der Eintracht vorerst weiter fehlen.

Schon beim peinlichen Erstrunden-Aus im DFB-Pokal bei Drittligist Waldhof Mannheim (0:2) war Rode ausgewechselt worden, zum Liga-Start bei Borussia Dortmund (2:5) vergangenen Samstag dann gar nicht erst mitgereist. Nun ist der Sechser also erst einmal ganz draußen. Ob sich der Club nach externem Ersatz für den Routinier umsieht, ließ Glasner offen. Zumindest gegen Augsburg wird er aber erneut noch eine interne Lösung finden müssen.

«Natürlich hätten wir uns das alle anders vorgestellt und gewünscht», sagte Glasner über den Fehlstart mit zwei Niederlagen in den ersten zwei Pflichtspielen. In Hektik verfällt der 46-Jährige deshalb aber nicht. «Wir machen uns sowieso vor jedem Spiel den Druck, gewinnen zu wollen – egal, wie die Konstellation ist», sagte Glasner mit Blick auf die Partie gegen die Augsburger, die zum Liga-Auftakt gegen Hoffenheim (0:4) ebenfalls klar verloren hatten. Die eigenen Fehler – etwa die Konteranfälligkeit – aus dem Spiel gegen den BVB habe man analysiert, aber nicht zu hoch gehängt. Man wolle nicht verkrampfen, sondern möglichst «mutig nach vorne» und «mit Überzeugung» spielen.

Wenn auch weiterhin und künftig wohl gänzlich ohne Amin Younes. Glasner erwartet einen baldigen Abschied des Mittelfeldspielers. Bei dem 28-Jährigen sei es «durchaus vorstellbar, dass in den nächsten Tagen eine Einigung erzielt wird», sagte der Coach. Younes ist noch bis Ende Juni 2022 vom italienischen Erstligisten SSC Neapel ausgeliehen, würde die Eintracht aber gerne diesen Sommer verlassen. Medienberichten zufolge steht er vor einem Wechsel zu Al-Shabab Riad (Saudi-Arabien). Der Edeltechniker habe sich «klar geäußert – auch mir gegenüber», so Glasner. «Sonst war noch keiner bei mir, der gesagt hat, ich will nicht mehr für die Eintracht spielen.»

Allerdings gilt auch der Schweizer Steven Zuber als Wechselkandidat. «Für mich ist jeder Spieler, der mit Herz und Leidenschaft bei der Eintracht ist, herzlich willkommen», sagte Glasner. «Wenn einer nicht mehr mit Herz und Seele für die Eintracht dabei ist und spielen möchte, dann kann er zum Sportvorstand gehen und ihm das mitteilen.» Ärger oder gar «Wut» verspüre er wegen dieser Personaldiskussionen nicht, sagte Glasner. Er ist ja auch nicht bei «Wünsch dir was». (Christoph Lother, dpa)

Schlagworte: , ,

539 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche,
    Ich wünsch mir aber was:
    Heimsieg, Morgen! Kurz und bündig!

  2. Morgen gilt es.

    https://maintracht.blog/2021/0.....nde-jetzt/

    Bei Desinteresse bitte einfach weitergehen.

  3. ZITAT:
    “Bei Desinteresse bitte einfach weitergehen.”

    Ausgerechnet den Lindström lässte er draußen.
    Hat der doch dem Trainer am besten gefallen.
    Und nicht nur dem.

  4. Ich habe tatsächlich überlegt, im 4-4-2 Lindstöm für Ache zu stellen…

  5. @458
    Indem man seinen Impfpass/Covpass mit Perso vorzeigt. Ganz einfach.

  6. ZITAT:
    “Ich habe tatsächlich überlegt, im 4-4-2 Lindstöm für Ache zu stellen…”

    Schon besser!

  7. Wenn nicht gilts halt die Woche drauf gg. Bielefeld.

  8. Gemoije,
    schließe mich dem Schebbe an.

  9. ZITAT:
    “Schon besser!”

    Und je länger ich nachdenke könnte das eine gute Aufstellung sein.

    Trapp – Durm, Tuta, N’Dicka, Lenz – Hauge, Sow, Kamada, Kostic – Borre, Lindström

  10. Sehe gerade, des die Bremer jetzt den Eggestein auch noch verkauft ham,
    Finanziell völlig im Eimer. Die waren mal fast auf Augenhöhe mit uns. Aber der Niedergang vollzog sich über Jahre.
    Damit der Uli und der Lemke ein Benefizspiel organisieren ists wohl noch zu früh.

  11. Den Ache möchte ich mindestens ne halbe Stunde sehn morgen.

  12. Muss wieder an das eiternde, entzündete Furunkel am A….denken…

  13. Gehst amol zum Arzt Burschi.

  14. ZITAT:
    “@458….. “

    Wo findet man den Kommentar? Also bei mir ist der ganze Eingangsbeitrag vom 17.8. nebst aller Kommentare verschwunden……

  15. ZITAT:
    “Also bei mir ist der ganze Eingangsbeitrag vom 17.8. nebst aller Kommentare verschwunden……”

    Same here.

  16. Haben wir wieder zu viel geschennt?

  17. Alles Gute, Evan N’Dicka!

  18. Geht der?

  19. Ja, zu PSG um mit Messi zu kicken… Ansonsten wird er heute 22Jahre.

  20. RIP Rio, ist auch schon wieder 25 Jahre her…

  21. ZITAT:
    “Ja, zu PSG um mit Messi zu kicken… Ansonsten wird er heute 22Jahre.”

    Quelle?

  22. @19: eine derartig schnelle Auflösung hätte jetzt nicht Not getan. ;)

  23. ZITAT:
    “Trapp – Durm, Tuta, N’Dicka, Lenz – Hauge, Sow, Kamada, Kostic – Borre, Lindström”

    Und Blanco statt Sow? Wer weiß.

    https://fussball.news/a/neuer-.....mit-blanco

  24. Wieso ist dieser Blanco nicht schnell? Ich dachte, wir holen lauter Flitzer.

  25. @Rasender
    In den wenigen Szenen, die ich von dem Jungen gesehen habe, kam er mir ebenfalls ziemlich flink und schnell vor. Ist vielleicht beim Linie Auf- und Abflitzen leicht anders.

  26. Neues aus Augsburg, und wen wundert es: das Thema Selbstüberzeugung spielt bei denen auch eine Rolle:
    https://www.br.de/nachrichten/.....rt,SgWplyw

  27. So,so de Offebäscher wieder fit bei Augschburg, Pöbel Potenzial :-)

  28. “Selbstüberzeugung” erinnert mich an die Typen, die in den 90ern Hallen füllten, indem sie “Tschaka” schrien und irgendwas von Adlern erzählten.

  29. Nettes Interview mit dem möglichen Startspieler Jesper Lindström

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....1629449399

  30. Lasst alle Hoffnung fahren. Ahrens tippt auf einen Sieg. Zu null.

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....8095824898

  31. ZITAT:
    “Mercato:

    https://profis.eintracht.de/ne.....der-134948

    Man muss ja die 12 deutschen Spieler vollbekommen, wenn Irorere und Younes gehen…

  32. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mercato:

    https://profis.eintracht.de/ne.....der-134948

    Man muss ja die 12 deutschen Spieler vollbekommen, wenn Irorere und Younes gehen…”

    Um 12 Spieler voll zu bekommen, braucht man ziemlich viel Äbbelwoi.

  33. @34 …in Kreisklasse aber mehr als im Profibereich…. die sind trainierter.

  34. Gianluca ist italienisch für Kevin?

  35. Benfica wird wohl beide, Vinicius und Waldschmidt, verkaufen, insgesamt wollen sie 30 Mios dafür

    https://abola.pt/nnh/2021-08-2.....oes/901756

    (Warum holen wir dann net gleisch den Bub haam?)

  36. Mal eine kurze Zwischenfrage zum Augsburg_Spektakel:

    Hat jemand Karten für Morgen, auf denen “Geimpft/Genesen/Getestet” steht?
    Alle Karten die ich bis jetzt gesehen habe, waren nur 2G: “Geimpft/Genesen”

  37. ZITAT:
    “Gianluca ist italienisch für Kevin?”

    Gibt’s da einen Interessenten für den Kevin?

  38. 12 volle deutsche Spieler gibt es auch nur auf dem Papier. Notfalls stattet man den Busfahrer mit dem Profivertrag aus und gut ist’s.

    Hat’s der Scheich gerade nicht passend oder sucht man noch Papier für zukünftige mündliche Absprachen oder woran klemmt der Younes-Transfer?

  39. Schebbe, stehst du schon am Einlass ? :-)
    Bei der Bestellung musste am Geimpft/Genesen oder Getestet angeben.
    Bei mir ersteres, also stehts so druff :-)

  40. Bei mir in der App steht geimpft/genesen und ein grünes Häkchen.

  41. https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    da werdne die Ränge wohl leerer als gedacht beliben.

  42. ZITAT:
    “Um 12 Spieler voll zu bekommen, braucht man ziemlich viel Äbbelwoi.”

    Die Bube heut, die vertrage doch nix mehr

  43. ZITAT:
    “da werdne die Ränge wohl leerer als gedacht beliben.”

    Könnte neben all dem Genesenen-Geimpft-Ulltra-Gedöns auch einfach daran liegen, dass noch Ferienzeit ist und einige nicht da sind.

  44. ZITAT:
    “https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nicht-mal-25000-fans-eintracht-frankfurt-bleibt-auf-tickets-sitzen,eintracht-tickets-probleme-100.html

    da werdne die Ränge wohl leerer als gedacht beliben.”

    Letzte Woche hatte ich die Wolfsburger noch belächelt.

  45. Und dass Leute noch vorsichtig sind und Menschenansammlungen meiden.

  46. Und dass Augsburg eben Augsburg ist.

    Jedenfalls aus dem einen Spiel in den Sommerferien grundsätzlich abzuleiten, dass die Bundesliga in der Zuschauerkrise ist, halte ich für verfrüht.

  47. Danke Uli, hat aber wahrscheinlich eh kein Sinn…

  48. „Hat’s der Scheich gerade nicht passend oder sucht man noch Papier für zukünftige mündliche Absprachen oder woran klemmt der Younes-Transfer?“

    Das kann auch an einer unterschiedlichen Geschäftskultur liegen.
    Ein schnelles Geschäft ist ein schlechtes Geschäft. Das „Feilschen“ gehört zum guten Ton. Sich nicht darauf einzulassen, gilt als unhöflich.

  49. ZITAT:
    “… Jedenfalls aus dem einen Spiel in den Sommerferien grundsätzlich abzuleiten, dass die Bundesliga in der Zuschauerkrise ist, halte ich für verfrüht.”

    Wenn ich die zahlreichen Antworten auf die Frage
    “Die Eintracht hat es nicht geschafft 25.000 Tickets an DK Inhaber und Mitglieder zu verkaufen.
    Woran liegts, daß Du nicht hingehst?”

    https://twitter.com/ClaaasKlar.....0899437572

    durchklicke, dürfte es ein buntes Durcheinander an (zumindest dort genannten) Gründen geben, leere Plätze im Waldstadion vorzufinden:
    Urlaub, Kompliziertheit, alle-oder-keine*r, Überdruss, zuviel Maske, fehlende Sitznachbarn, Abwicklungsprobleme, volle S-Bahnen, ungeimpfte Kinder …

    Für mich verblüffenderweise sind die personalisierten Tickets offenbar kein so großes Problem. Zumindest derzeit.
    Dürfte unseren immer-noch-Innen-Mini freuen. Die Geschäftsführung der Eintracht wohl eher nicht :(

  50. Ehrlich gesagt habe ich meine Chancen auf ein Ticket so gering eingeschätzt, dass ich es nicht mal probiert habe. Elender Kleinmut.

  51. ZITAT:
    “Ehrlich gesagt habe ich meine Chancen auf ein Ticket so gering eingeschätzt, dass ich es nicht mal probiert habe. Elender Kleinmut.”

    Kannst immer noch eins kaufen. Ich nehm dich auch mit und zeig Dir den Weg. ;)

  52. @UliStein

    wo in der App steht denn was bezüglich der Impfung ?
    Bei mir ist weder meine aktuelle Dauerkarte, noch was zum Impfstatus
    zu finden.
    Werde morgen aber meinen ganzen Papierkram mitnehmen.

  53. Inzwischen habe ich natürlich was anderes geplant.
    Aber, ich bin nicht weit weg vom Stadion, vielleicht fahre ich spontan um drei mal hin, falls möglich.

  54. Man kann Samstags nachmittags was anderes planen, wenn die SGE spielt? *staun*

    *duck und wechlauf*

  55. ZITAT:
    “Bei mir ist weder meine aktuelle Dauerkarte, noch was zum Impfstatus
    zu finden.”

    Wenn Du angemeldet bist geh mal auf Wallet. Da findest Du unter Aktuell die Karte für das Spiel und da steht dein Status und alles dabei, wenn Du das anklickst.

  56. Da ist bei mir leider noch gar nichts, ausser den
    alten Dauerkarten bis 20/21.
    Danke

  57. Fußballfans sind schon ein merkwürdiges Völckchen. Besonders die ULTRAS weigern sich in ein halbleeres
    Stadion zu gehen, wahrscheinlich befürchten sie das ihre choreographie dann nicht so zur Geltung kommt….

  58. Nun ja, @Dieter, richtiges Stadionerlebnis ist auch für mich, wenn die Bude voll ist. So ab 40.000, sag ich mal. Insofern kann ich schon verstehen, wenn sich dagegen entschieden wird.
    Ich gehe trotzdem mal hin, mir geht nämlich die Sky-Regie ziemlich auf die Nerven. Ich will mal wieder Fußball schauen.

  59. Die Ultras sagen, sie kommen erst wieder wenn alle reindürfen. Nix Choreo.

    Kann man geteilter Meinung zu sein, ist aber ein Standpunkt.

  60. Es war ja nicht alles schlecht bei Heimniederlagen mit 8.000 im Schneeregen gegen Uerdingen.

  61. Liegt halt nicht an der Eintracht, dass nicht alle reindürfen. Trifft halt hauptsächlich die Eintracht, wenn nicht alle reindürfen bzw. ein Teil freiwillig verzichtet.

  62. ZITAT:
    “Es war ja nicht alles schlecht bei Heimniederlagen mit 8.000 im Schneeregen gegen Uerdingen.”

    Genauso.
    Da sind morgen 20.000 mehr, als damals 40.000 im arg weiten Rund.

  63. Ha, wenn ich per Handy schreibe bin ich gelb hinterlegt und wird nicht angezeigt.
    Sperre light?

  64. ZITAT:
    “Nun ja, @Dieter, richtiges Stadionerlebnis ist auch für mich, wenn die Bude voll ist. So ab 40.000, sag ich mal. Insofern kann ich schon verstehen, wenn sich dagegen entschieden wird.
    Ich gehe trotzdem mal hin, mir geht nämlich die Sky-Regie ziemlich auf die Nerven. Ich will mal wieder Fußball schauen.”

    Die Bayern-Anhängern wurden hier gerne als Event-Fans bezeichnet.

  65. Mach ma halblang, holzbowski.
    Nicht unter der Gürtellinie, bitte.
    @Isar: Da hast Du natürlich auch Recht.

  66. ZITAT:
    “Die Ultras sagen, sie kommen erst wieder wenn alle reindürfen. Nix Choreo.
    Kann man geteilter Meinung zu sein, ist aber ein Standpunkt.”

    Allerdings. Muss man nicht gut finden, aber mir ein klarer Standpunkt meist lieber als ein wachsweiches Rumgeeier. Auch wenn ich in den letzten Jahren eher selten im Wald war (weil Knie kaputt) und mir dieser Dauersingsang meist auf den Geist ging: Mir sind unsere Ultras lieber als so manch anderes früher häufiger dort anzutreffende Völkchen. Allerdings sollten sie den Bogen besser nicht überspannen, weil Jim [65] sehr zuzustimmen ist
    ZITAT:
    “… Trifft halt hauptsächlich die Eintracht, wenn nicht alle reindürfen bzw. ein Teil freiwillig verzichtet.”
    +1

  67. ZITAT:
    “Benfica wird wohl beide, Vinicius und Waldschmidt, verkaufen, insgesamt wollen sie 30 Mios dafür

    https://abola.pt/nnh/2021-08-2.....oes/901756

    (Warum holen wir dann net gleisch den Bub haam?)”

    Das hab ich mich hier vor ein paar Tagen auch schon gefragt, all die handelnden Personen mit denen es bei seinem damaligen Abgang Stress gab sind schon lange nicht mehr da.

  68. Re Stadionabstinenz: das Gekicke das die Glasnermannschaft bisher gezeigt hat war auch nicht gerade dazu angetan sonderliche Stadionsbesuchseuphorie auszulösen.
    Tippe für morgen auch eher auf Gerumpel auf Augenhöhe.

  69. Tscha, ich glaube Waldschmidt als eher hängende Spitze, der gern aus der Tiefe des Raums kommt, dürfte nicht uns derzeitige Beuteschema passen.

  70. Umständlich ist es auch.

  71. ZITAT:
    “Tscha, ich glaube Waldschmidt als eher hängende Spitze, der gern aus der Tiefe des Raums kommt, dürfte nicht uns derzeitige Beuteschema passen.”

    Ich glaub es ist wohl eh schon zu spät, hab gerade gesehen dass mehrer Quellen munkeln dass die Radkappen schon 12 Mios auf den Benficatisch geblättert haben und der Wechsel so gut wie fix ist.
    Tja, wohl dem der mit einer negativen Transferbilanz von 35 Millionen in Pandemiezeiten einfach mal noch 12 Millionen dazu tun kann…

  72. soeben Tickets online gekauft. Dauerte keine 10 Minuten: kurz auf der Homepahe gecheckt, wie der Einlass funktioniert, dann auf “Sonderkontingent” udn 2 Tickets für Geimpfte/Genesene erworben. Print at home und fröhlich sein.
    Kann jeden verstehen, der sich das aus Gründen der Vorsicht nicht gibt. Eine Solidarität “alle oder keiner” halte ich für falsch. Die Jungs brauchen sicher jeden Support, den sie kriegen können.
    Und besser mit 25.000 im Stadion als zuhause auf der Couch über den Sky Labersack ärgern…

  73. Anreise übrigens aus Baden Württemberg, 250 km einfache Strecke. Ist es mir aber wert, endlich wieder live dabei.

  74. ZITAT:
    “Tja, wohl dem der mit einer negativen Transferbilanz von 35 Millionen in Pandemiezeiten einfach mal noch 12 Millionen dazu tun kann…”

    Vielleicht durfte Mark van Bommel da Trainer werden, weil er ein paar neue Sponsoren mitgebracht hatte?….-)

    Vermute, dass die Radkappen den Lacroix für ca. 40 Mios an die Zecken verkaufen werden. Dann sähe die Transferbilanz gleich wieder anders aus. Mal sehen, was nächste Woche noch so alles passiert.
    Ein Transferminus von knapp 50 Mios in einer Transferperiode werden sie bei VW nicht so lustig finden, also garantiert nicht.

  75. ZITAT:
    “Anreise übrigens aus Baden Württemberg, 250 km einfache Strecke. Ist es mir aber wert, endlich wieder live dabei.”

    That’s the spirit, vorbildlich.

  76. Zu VW passt er doch bestens.

  77. ZITAT:
    “Zu VW passt er doch bestens.”

    Weshalb?

  78. Nairobi Adler, morgen gucken in Hamburg? Frage für mich.

  79. https://www.zeit.de/news/2021-.....-in-london

    mehr als 3000 Infektionen durch Halbfinale und Finale der EM

  80. ZITAT:
    “Mal eine kurze Zwischenfrage zum Augsburg_Spektakel:

    Hat jemand Karten für Morgen, auf denen “Geimpft/Genesen/Getestet” steht?
    Alle Karten die ich bis jetzt gesehen habe, waren nur 2G: “Geimpft/Genesen””
    Nein, weil entweder steht da “getestet” oder “geimpft/genesen” drauf,,,,,,,, Logisch oder?

  81. Morsche,
    Aliiiiii Adler

  82. Nee Q.G. Prio, es gibt ein Kontingent 3G alle anderen sind 2G, laut Gesundheitsamt ….
    Aber wenn Du schon Karten gesehen hast, die nur getestet drauf haben …

  83. Dieser Silva ist echt nicht so schlecht.

  84. Bin auf die Eingänge gespannt, wo zwischen deTequila App mim Zertifikat un die ohne App getrennt wird.
    Bin ohne.

  85. ZITAT:
    “Dieser Silva ist echt nicht so schlecht.”

    Kenn ich net.

  86. TequilaApp. Muss ich mir merken. ;)

  87. Ich mag den Silva. Egal, welche Farben er jetzt trägt.

  88. ZITAT:
    “Dieser Silva ist echt nicht so schlecht.”

    Alle wieviel Minuten hat er letzte Saison ne Bude gemacht? Könnte so langsam der Zeitpunkt kommen jetzt.

  89. Freut mich für den Ali.

  90. ZITAT:
    “Morsche,
    Aliiiiii Adler”

    Wo siehst du denn dieses Spiel?

  91. RB wie im Zirkus Sarrasani.

  92. Wo siehst du denn dieses Spiel?”

    Zentralorgan-Live-Animation ;-)
    Richtiges Live hab ich nicht gefunden

  93. ZITAT:
    “Wo siehst du denn dieses Spiel?”

    Zentralorgan-Live-Animation ;-)
    Richtiges Live hab ich nicht gefunden”

    DAZN 1 HD SAT TV.
    3:0 RB.

  94. ZITAT:
    “Richtiges Live hab ich nicht gefunden”

    ESPA 2 Live.

  95. Sorry, ESPN 2 Live

  96. der neue aus Sburg bei RB ist ein 10er alter Schulte, toller Spieler.

  97. ZITAT:

    ESPA 2 Live.”

    ?
    Eurosport Anatolien 2?

  98. ZITAT:
    “Sorry, ESPN 2 Live”

    Ah, danke ;)

  99. Sauber Worredau:-)

  100. Ganz schönes Ge­hol­ze da in der Eredivisie…

  101. Jetzt wirds aber heftig für den VFB.

  102. wenn man vor der Saison die neuen Handregeln liest dann war das eben keiner.

  103. Gegen einen 5:2-Sieg morgen hätte ich nichts einzuwenden.

  104. Jetzt weiß ich endlich, von was für’m Ali Ihr da schwafelt.

  105. ZITAT:
    “Super-Ali
    https://mobile.twitter.com/bur.....9370242057

    Mit´m Aussenrist. sauber – macht auch nicht jeder.

  106. ZITAT:
    Mit´m Aussenrist. sauber – macht auch nicht jeder.”

    Elfer kann jeder.
    Na ja, fast

  107. Nochmal kurz zurück zu Stadionbesuch:
    Der offene Brief der Fanabteilung ist nicht übel. Ganz und gar nicht übel.
    https://fans.eintracht.de/news.....ehr-134955

  108. Aki Alman im Operettenligaland. Fast so aussagekräftig wie einst dieses von der Welt verkannte Mittelfeldgenie bei Hans Pauli.

  109. @115: IA, am besten machst Mitternachtsschoppen mit dem Giesinger

  110. Habe für morgen Karten und reise aus Basel an. Kann mir einer von euch sagen, ob die üblichen Bier- und Wurststände geöffnet sind?

  111. @118

    Nein!

    Alles Neu und echte Eintracht-DNA!!! ;-)

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....29013.html

  112. Sch….e. Muss mich also selbst versorgen.

  113. Aber Danke für die schnelle Antwort

  114. Auch nicht auf dem grossen Parkplatz?

  115. Wo geht ihr hin?

  116. :-)

    Also vorm Stadion gibt’s noch Ecken ohne Eintracht-DNA abber midd Bradworschd, Schdöffsche unn Bier vom Fasssss.

  117. Zum Bleistift auf besagtem Parkplatz, hoff ich!

  118. Mindestens so gefährlich wie dieses Atom, was endlich verboten ist.

  119. Das ist das was ich hören wollte. Also auch die Stände auf dem Waldparkplatz mit Bratworscht und Bier

  120. Wenn man mal Insta oder Facebook durchstöbert ist schon erschreckend festzustellen wieviele radikale Querdenker sich in unseren Reihen befinden. Von Fake Pandemie oder Impf-Apartheid wird da gesprochen. Und das sind nicht wenige.
    Mir verdirbt es die Laune auf morgen sicher nicht.

  121. Ob der Thomas Berthold Morgen in der VIP-Lounge residiert? Ich frag für eine Freundin (mit quer liegender Dauerwelle)

  122. Vielleicht könnte sich der werte Präsident auf Lebenszeit mal zum Thema gemeinschaftliche Pandemiebekämpfung äußern und welchen Platz im Verein diejenigen haben, die dagegen sind. Nein?

  123. Tatsachen ins Auge sehen ein Punkt reicht Fürth um das wir 18er sind.

  124. Finde das Statement der Fan und Förderabteilung ziemlich eindeutig und positiv. War bestimmt nicht ohne Absprache veröffentlicht worden

  125. ZITAT:
    “@118

    Nein!

    Alles Neu und echte Eintracht-DNA!!! ;-)

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....29013.html

    darf man auch noch bar bezahlen wie ich es tue.

    Ich werde niemals eine Karte benutzen ich zahle immer und überall bar auch wenn es mal ein TV oder anderen Dinge sind. ich lasse mir nicht s aufzwingen gerne kann das gemacht werden wer möchte aber auch den Barzahlern muss eine Möglichkeit gegeben werden.

  126. @ SWA Wie alt bist du eigentlich?

  127. Das morgen wird ein Schlüsselspiel. Nicht sportlich. Die Hütte wird nicht ausverkauft. Was diejenigen, deren Aufgabe genau das ist, weil der ganze Laden von der fehlenden Differenz lebt, dazu bewegen wird, genau diejenigen zu lobbyieren, deren unzulänglicher Impfstatus sie aufgrund oben nachzulesender bürokratischer Verwirrung auf Sicht zu potentiellen Ausfällen macht. Anstatt eine ganz klare 2G-Linie in den Sand zu ziehen.

    So schön es ist, daß der Verein an den Fingern einer Schreinerhand abzählbare Kryptonazis rausekelt, das tut finanziell nicht weh. Jetzt wäre es mal an der Zeit, ein Zeichen für Impfung zu setzen, anstatt davon zu reden, daß man bloß keinen ausschließen wolle.

  128. Ernst gemeinte Frage

  129. Sacht mal Leute. ich habe gerade im Briefkasten meine “Wahlbenachrichtigung” bekommen. Im Gegensatz zu all den früheren Jahren steht da;

    “Bei postalischer Rücksendung bitte in frankiertem Umschlag an ihr Wahlamt absenden (BEFÖREDERUNGSENTGELT)!.

    Heißt das wirklich, wer nicht das Geld (Porto) hat oder es nicht versteht oder es einfach nicht will, ist von der Wahl ausgeschlossen, so er denn nicht in Coronazeiten ein Wahllokal ohne Fenster aufsuchen will??

    Ob das verfassungsgemäß ist möchte ich mir gerne von unserem Erklärbär erzählen lassen.

    Als reiner Zivilrechtler, der keine Ahnung von Verfassungsrecht habe, hätte ich meine Zweifel.

  130. ich bin 56 Jahre glaube es mir

  131. Das preußische Dreiklassenwahlrecht war nicht die schlechteste aller Ideen.

  132. auf dem Rücksendeumschlag steht Entgeltfrei im Bereich der deutschen Post

  133. Barvo Isar!

    Wobei mich die aggressive Mainaqila Werbung fast noch mehr aufregt,

    Ist halt nur noch mein Verein aber nicht (mehr) meine höhst digitalisierte AG.

    Ich glaube nicht, dass Hellmann blickt, was er da gerade anrichtet.

  134. ZITAT:
    “auf dem Rücksendeumschlag steht Entgeltfrei im Bereich der deutschen Post”

    Glaube es mir, in Frankfurt gibt es keinen Rücksendeumschlag. Eine Seite Din A4, das war es.

  135. ZITAT:
    “Das preußische Dreiklassenwahlrecht war nicht die schlechteste aller Ideen.”

    Absolut unkorrekt Herr Isar, darf man nicht äußern.

  136. dann stimmt was nicht ich habe wie immer den Stimmenschein die Erklärung dann den blauen wo alles rein kommt und dann alles in den ich sage mal rosa Umschlag der dann weggeschickt wird

  137. schreib mal de Mail ob die da was falsch gemacht haben

  138. Sollte er es blicken – und das ist wahrscheinlicher als das Gegenteil – dann ist es um so schlimmer. Es ist die perverse Funktionärslogik, sich ja nur nach den Gegebenheiten zu richten, die man nicht verändern kann, um Schaden vom schutzbefohlenen Unternehmen abzuwenden. Die Dieselspezialisten können dazu mehr erzählen.

    I’m in it, not of it.

  139. ZITAT:
    “schreib mal de Mail ob die da was falsch gemacht haben”

    Lieber swa, ich habe gar nichts gemacht, bekomme eine Wahlbenachrichtigung und die Mitteilung, wenn ich Briefwahl machen möchte, müsste ich das Schreiben frankiert ans Wahlamt senden.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  140. nein nicht du ich meinte die haben bei dir was nicht hinbekommen

  141. Nur zum besseren Verständnis: Ihr redet von 2 verschiedenen Vorgängen
    – Wahlbenachrichtung
    – Briefwahlunterlagen.

    @c-e: Ich gucks mir morgen an, die Wahlbenachrichtigung liegt irgendwo in der Küche.

  142. ah ok jetzt kapiere ich, ich habe das online beantragt.

  143. und dann innerhalb eines Tages bekommen.

    ja Nidda-Adler so isses du hast Recht

  144. Kann noch nicht sagen, ob ich die mainaquila App gut oder schlecht ist, kann ich nicht abschließend beurteilen. Fakt ist, das ich schneller bezahlen kann. Aber meine Verbindung zu maipay hat nicht geklappt, da mein Ausweis abgelaufen ist und ich (welch Zufall) nicht bis 11.55 Uhr meinen Ausweis abholen kann

  145. ZITAT:
    “… Glaube es mir, in Frankfurt gibt es keinen Rücksendeumschlag. Eine Seite Din A4, das war es.”

    Hier in Berlin auch nicht. Man kann es aber pers. im Bezirksamt abgeben… ;-)

  146. mich wundert jetzt nur das ihr die mir immer sagen das ich alles online machen soll, eure Unterlagen nicht online über die Seite eurer Stadt beantragt Di 18.00 beantragt Do 10.00 alles im Briefkasten

  147. ZITAT:
    “Nur zum besseren Verständnis: Ihr redet von 2 verschiedenen Vorgängen
    – Wahlbenachrichtung
    – Briefwahlunterlagen.

    @c-e: Ich gucks mir morgen an, die Wahlbenachrichtigung liegt irgendwo in der Küche.”

    NA, keine Ahnung, ob da noch mehr kommt. Aber in meiner Wahlbenachrichtigung steht klipp und klar, dass ich Briefwahl kostenpflichtig (Porto) beantragen muss.

    Ich schreibe mal das Wahlamt an.

  148. Ich will ja keine dieser Witzfiguren wählen, aber man muß ja dann doch.

  149. @SWA Wenn du Glück hast, lebst du noch 50 Jahre. Bis dahin gibt es kein Bargeld mehr. Gewöhn dich besser dran, solange du es noch peilst

  150. Mal nachgelesen, ich kann Briefwahl auch online beantragen. Aber ansonsten nur über kostenpflichtige Rücksendung.

    Habe es mal online beantragt, ob das klappt, weiß keiner, weil die nur von “Wahlschein” reden. Schaun wir mal.

    Und die, die keinen Onlineanschluss haben, fallen hinten runter.

  151. ZITAT:
    “@SWA Wenn du Glück hast, lebst du noch 50 Jahre.

    Unwahrscheinlich. Klar möglich aber wer will schon 106 werden? Selbst mit ohne Bargeld ist das meist blöd.

  152. Just kidding. Eine deutsche Verwaltung ist inkompetent und weltfremd, aber niemals diskriminierend.

  153. @ce Wir alle müssen noch sehr alt werden um noch einmal Meister zu werden

  154. ZITAT:
    “@ce Wir alle müssen noch sehr alt werden um noch einmal Meister zu werden”

    Yep, wird ne enge Kiste.

  155. Ich gebe mir Zeit bis zum Renteneintritt mit dem Meister werden…

    Sonst prangere ich es an!

    Also magische SGE du hast noch ca 30 Jahre….

  156. Auch wenn ich hier schon 10 Jahre mitlese und nur gelegentlich was schreibe, bin ich jetzt doch öfter in der Gegend um meine Eltern zu besuchen. Wie heisst das Restaurant vom Tscha?

  157. Muletti,
    Eat’n Art Im Marbachweg, ist auch morgen nach dem Spiel geöffnet und da brauchst Du keine Tequila-App!

  158. ZITAT:
    “… Ich schreibe mal das Wahlamt an.”

    Mach das. Könnte gut sein, dass das einen Anfechtungsgrund liefern könnte. Und das möchte man doch sicher vermeiden. Hoffe ich jedenfalls.

  159. ZITAT:
    “Ich gebe mir Zeit bis zum Renteneintritt mit dem Meister werden…

    Sonst prangere ich es an!

    Also magische SGE du hast noch ca 30 Jahre….”

    Gut dass ich keine Rente bekomme, sonst hätte die magische SGE bei mir nicht mehr so lang!

    Lauder jung Gesochs, de CE iss doch schon so en junge Hüpfer …. ;-)

  160. ZITAT:
    “Ich glaube nicht, dass Hellmann blickt, was er da gerade anrichtet.”

    ich bin ja oft deiner meinung – hier nicht. ich bin mir sicher, hellmann weiß genau, was er da tut. schlimm ist, dass er und seine kollegen keinen anderen weg gehen. wobei: schlimm für dich, mich und ein paar andere. ob für die ag wird man sehen. aber du und ich sind nicht wichtig – ein bisschen verlust gibts immer. kommen halt zwei neue, billigere. uns kann man ja nicht mal mehr verleihen

  161. ZITAT:
    “Ich werde niemals eine Karte benutzen ich zahle immer und überall bar auch wenn es mal ein TV oder anderen Dinge sind. ich lasse mir nicht s aufzwingen gerne kann das gemacht werden wer möchte aber auch den Barzahlern muss eine Möglichkeit gegeben werden.”

    wer sagt ihm, wieviele krankheitserreger sich auf so einem geldschein tummeln?

  162. Geld macht nicht krank…

    Matchday!

  163. Heut gibts. Möge Yves, Fortune und Odin mit der Glasner Gang sein und uns den ersten Sieg bescheren.

  164. Ich warte eigentlich nur auf den Eintracht Klassiker schlecht hin nach Spielende.
    “Es war einfach zu warm heute”.
    Zuletzt angewandt letzte Saison gegen Bielefeld und Mainz.

  165. ZITAT:
    “Glaube es mir, in Frankfurt gibt es keinen Rücksendeumschlag. Eine Seite Din A4, das war es.”

    In Mainz ebenso.

  166. Matchday, Morsche!
    Unabhängig vom Ergebnis erwarte ich schon dass man eine spielerische Weiterentwicklung erkennen kann.

    Wäre schon mal schön nicht wieder das Gefühl haben zu müssen sowohl chancenlos als auch das eindeutig schlechtere Team gewesen zu sein welches völlig verdient verloren hat.
    Und ich erwarte deutlich mehr defensive Stabilität zu sehen, also eine Mannschaft die nicht gleich Dutzende von gegnerischen Grosschancen zulässt wie sogar gegen den Drittligisten geschehen.

    So, aber mal abgesehen davon was ich erwarte, erhoffe und wünsche ich mir natürlich weesche de good vibrations einen HEIMSIEG!

  167. P.S.@Muletti: Gude, da wir im Biergarten schon ziemlich gut gebucht sind wäre es schön wenn du dich vor Besuch bei uns melden würdest (ob per mail, fone (AB) oder hier ist dabei worscht) wenn du einen Tisch im Garten garantiert haben möchtest.
    Ihr könnt natürlich auch spontan kommen, drinnen ist auf alle Fälle was frei, luftig und schee isses da auch und da ihr ja aus´m Stadion kommt seid ihr ja eh geimpft, getestet oder genesen und an der frischen Luft wart ihr dann ja auch schon genug ;))

  168. ZITAT:
    “„weesche de good vibrations“

    https://11freunde.de/artikel/e.....ht/4375826

    Schee! Da kriegt man ja ein feuchtes Äuglein…
    Rastafar-i, Jah Love!

  169. Gude Morsche!
    Matchday und dazu noch im Stadion und dazu noch endlich Stadiongastronomie mit Eintracht-DNA!
    Was wünscht man sich da? Natürlich einen Heimsieg und danach einen Tisch im Garten beim Tscha!

    Wahrscheinlich wird der Heimsieg einfacher! Von daher 3 Punkte gegen die Puppenkiste! Wenn es sein muss, dann auch heute mal „dreggisch!“

  170. Der vorangegangene Eingangsbeitrag nebst sämtlicher Kommentare bleibt nach wie vor verschwunden. Stellt sich die Frage, ob das Absicht ist bzw. war, oder ob da jemand den falschen Knopp gedrückt hat……

  171. Bob Marley Trikot von Ajax ein Traum ähnliches wäre für uns auch mal toll
    Heute wird’s ein 3:0

  172. Schaue mir gerade die aktuelle Inzidenz-Tabelle an: 21 Städte und Kreise mit 7-Tage-Inzidenz größer 100. Außer Rosenheim auf Platz 12 alles NRW. Strange.

  173. 1:1 heute, nach frühem Konter des FCA und spätem Ausgleich durch Borré

  174. ZITAT:
    “Gude Morsche!
    Matchday und dazu noch im Stadion und dazu noch endlich Stadiongastronomie mit Eintracht-DNA!
    Was wünscht man sich da? Natürlich einen Heimsieg und danach einen Tisch im Garten beim Tscha!

    Wahrscheinlich wird der Heimsieg einfacher! Von daher 3 Punkte gegen die Puppenkiste! Wenn es sein muss, dann auch heute mal „dreggisch!“”

    Papperlapapp, bin – im Gegensatz zu unserem Team bisher – in beachtlicher Frühform, Tisch geht klar, den Rest unterschreib ich.

  175. @ 188 Dann bis später und Danke für dem promoten Service!

  176. Glaub, dass es schwer wird heute, bitte Rückstand verhindern, könnte wichtig sein….

  177. prompten sollte das heissen, Handy und dicke Finger! Tschuldischung!

  178. @Merse:
    Tippe auf Grenzverkehr und Einschleppung aus Richtung Westen. Sieht man hier sehr schön und war auch schon die letzten Wochen zu beobachten. Deutschland wird langsam von Westen nach Osten mit hohen Inzidenzwerten überzogen:
    https://twitter.com/risklayer/.....14/photo/1

    Die Inzidenzen sind übrigens deutlich höher als vor einem Jahr. Trotz Impfungen. Könnte ein heißer Herbst werden. Aktuelle Fortschreibrungen sehen den nächsten Lockdown just um den Wahltag rum. Man darf gespannt sein.

    Und man sollte gerne bedenken, dass eine Inzidenz von 100 bei einer Impfquote von 50% grob gesagt eine Inzidenz von 200 in der Gruppe der Ungeimpften bedeutet.

  179. ZITAT:
    “… Wo findet man den Kommentar? Also bei mir ist der ganze Eingangsbeitrag vom 17.8. nebst aller Kommentare verschwunden……”

    Ist wieder da….

    https://www.blog-g.de/angst-vo.....en-schock/

  180. “ist wieder da….”

    Tatsächlich. War aber eben noch nicht. Da hat offenbar ein dienstbarer Geist auf meine #184 reagiert.

    Obwohl ich das gestern auch schon angemerkt hatte…..

  181. @ 187

    Muß das sein?

  182. Morsche,
    Glasi, bitte nachher auch die Leidenschaft erwecken.
    Z.B. mit einem Video von leidenschaftlichen Kickern
    Da gibt es ja aktuell Beispiele.
    Wie etwa ihn hier:
    https://sportnieuws.nl/voetbal.....emaal-gek/

  183. Bei den Inzidenzen gehe ich ja eher vom Ferienende aus. Die Schüler sind zurück in NRW und werden jetzt vermehrt getestet. Kommt bei uns dann auch in 3 Wochen. …und ja sollten sich die Impfverweigerer mal überlegen, ob so eine reale Inzidenz von 200+ so toll ist.

  184. @197: eine naheliegende Vermutung.

    PS: Neuer Nick? ;)

  185. Es ist Spieltag und der RMV setzt Kurzzüge ein. Logo.

  186. Heutiges Motto: “4G: Geimpft, getestet, genesen, gewinnen”.
    https://twitter.com/GerhardtGG.....72099?s=20

  187. 192

    es gab letztes Jahr deutlich weniger Kontakte Urlaub usw weil eben noch nicht geimpft wurde, jetzt verhalten die meisten sich wie früher.

  188. „Harm Osmers (SR), Robert Kempter (SR-A. 1), Thomas Gorniak (SR-A. 2), Lasse Koslowski (4. Offizieller), Felix Zwayer (VA), Norbert Grudzinski (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  189. Osmers? Ich kotze im Strahl.

  190. Und Zwayer als Videomann? Fussballmafia DFB.

  191. Schiriorakel: Drei frühe gelbe Karten wegen nix, ein Handelfer für die Fugger und zwei Tore für uns wg Abseits nicht gegeben. Macht 1:1

  192. Hier Kinners, so geht des net heut an Eurem Ehrentach
    Bissi obdimissdischer
    #tagdersenioren

  193. Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein hatten schon früher Ferienende als NRW und haben nicht den Anstieg der Inzidenz. Und in NRW ging die Inzidenz schon deutlich vor Ferienende hoch. Halte es daher weiterhin für naheliegend, dass es aus Frankreich, Holland etc. “eingeschleppt” wurde. Die Inzidenzen dort waren ja signifikant höher als in Deutschland. Aber sei’s drum.

  194. @208: https://www.tagesschau.de/inla.....a-101.html
    Zurück zum Spocht:
    Niko Kovac mit guter erster Halbzeit
    1:0 gegen die Wasserfilter

  195. ZITAT:
    “ZITAT:
    “„weesche de good vibrations“

    https://11freunde.de/artikel/e.....ht/4375826

    Schee! Da kriegt man ja ein feuchtes Äuglein…
    Rastafar-i, Jah Love!”

    Vibrations! Sehr geil.

  196. ZITAT:
    “Heutiges Motto: “4G: Geimpft, getestet, genesen, gewinnen”.
    https://twitter.com/GerhardtGG.....72099?s=20

    Sehr schön.
    Puppenkiste weghaun!
    Ab heut und immer!

  197. Ja bitte. Die Augsburger haben seit einiger Zeit den Stuttgartern den Status der von mir am wenigstens gemochten Mannschaft abgenommen.

    Bitte einen Sieg, auch, aber nicht nur für den Saisonstart!

  198. Treffen sich zwei Fottgejaachte im Jahnstadion.
    Besuschkow – Zalando zur Halbzeit 1:0

  199. Waldschmidt nach Wolfsburg so gut wie fix. Und Younes-Wechsel zu den Saudis verzögert sich nur noch wg. eines Trauerfalls beim Scheich.

    (Lt. Sky eben).

  200. nächstes Jahr dann Regensburg und Heidenheim in der 1.Liga ?

    Die Großkopferten haben das Abkacken ja zur Expertise erhoben.

  201. Trauerfall beim Scheich ?
    Das ist ein Ölfeld versiegt…

  202. Lenz und Durm, sieht mir nach einer 4er Kette in der Abwehr aus

  203. Danke Cro.

    Gute Aufstellung.
    Hätte ich auch so gemacht.
    Wenn mich einer gefragt hätte.

  204. sieht nach Kamada Abgang aus.

  205. ZITAT:
    “Danke Cro.

    Gute Aufstellung.
    Hätte ich auch so gemacht.
    Wenn mich einer gefragt hätte.”

    Ich hätte Kamada gebracht, da Lindstorem im Zweifel seine Schnelligkeit gegen tiefstehende Augsburger kaum einbringen kann.

    Aber gut, ich war ja auch nicht beim Training dabei.

  206. Sehr schöne Aufstellung. Gefällt.

  207. Philadelphia Eagle

    Aufstellung gefaellt
    Ache und Kamada (und Barkok) vorne zum nachlegen

  208. ZITAT:
    “Sehr schöne Aufstellung. Gefällt.”

    Hoffentlich auch noch um 17:52 ;-)

  209. Sieht mir nach einem 4231 aus

    ——trapper

    Durm – hinti -ndicka – Lenz

    —–Hrustic -Sow

    Hauge -lindström – kostic

    ——-worree borree

  210. Aufstellung gefällt.

  211. ich habe Bauchweh mit Borre ich sehe den nicht als Mittelstürmer.

  212. Sorry Worre.

    Aber diese Paderborner Sardinenbüchse ist für mich das hässlichste Stadion im deutschen Profifußball.

  213. ZITAT:
    “ich habe Bauchweh mit Borre ich sehe den nicht als Mittelstürmer.”

    Er wird dich überraschen

  214. Zalazar beim 4:1 für den Jahn eben schön alt ausgesehen einfach mal zugeschaut.

  215. Gazprom hat die beste 2. Liga aller Zeiten jetzt also voll angenommen. Sehr schön.

  216. Aber mal schön auf Kante genäht die Anstoßzeiten dieses Jahr. Wenn es 6 Minuten Nachspielzeit in Liga 2 gibt, wird einfach umgeschaltet auf das Erstligaspiel oder was?

  217. Jep, sie haben sich gemütlich eingerichtet.

  218. Und da ist die Einblendung. In der Tat. Lesen Sie in diesem Fall weiter auf Seite 27.

  219. So, jetzt also gegen das “deutsche ZM der Zukunft”,
    es gibt also noch mehr Meinungen als Hinti`s,
    Schaun mer mal….

  220. Kamada statt Lindström…. der frühestens RR kräftig genug….

  221. 3. Minute. Keine Anspielstation. Trapp steht eine halbe Minute lang hilflos mit Ball vor dem Strafraum…

  222. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich habe Bauchweh mit Borre ich sehe den nicht als Mittelstürmer.”

    Er wird dich überraschen”
    So einen Strafraumknipser wie Akman oder Jovelic hätte man vlt.doch behalten sollen?

  223. Norweger bekommt man nicht ohne Haarband, nein?

  224. Ich habe immer Bauchweh. Ob mit oder ohne Borré.

  225. wieviel Leute sind denn da

  226. ZITAT:
    “wieviel Leute sind denn da”

    22 k

  227. Eben sagten sie 22000.

  228. Wirkt nicht so richtig stabil

  229. ZITAT:
    “wieviel Leute sind denn da”

    Kicker schreibt von “wohl rund 20.000”

  230. Das mit den bekannt spitzenmäßigen kurzen Ecken wird also auch unter Glasi weiter praktiziert.

  231. ZITAT:
    “Das mit den bekannt spitzenmäßigen kurzen Ecken wird also auch unter Glasi weiter praktiziert.”

    Routiniert verkackt

  232. Was auf den Augsburgärmeln wohl steht? Fängt mit „Sieg-„ an…

  233. ZITAT:
    “Ich habe immer Bauchweh. Ob mit oder ohne Borré.”

    Underberg.

  234. Hinti köpft Niederlechner raus. Gude Besserung.

  235. @249

    Oder Averna, auch lecker :)

  236. Das wird wohl wieder karge Kost.

  237. Ewiges Gewürge, dann Hail Mary.

    Naja…

  238. Kollege Hauge steht ja noch völlig neben den Schuhen. Uiuiui…

  239. Ich bin jetzt schon müde.

  240. Aus der Moderationsschatulle:

    „Eintracht Frankfurt – ein Traditionsverein.“

    wenn man sonst nichts zu erzählen hat bei so nem Sommerkick

  241. Sehr ernüchternd, das Ganze.

  242. ich war froh als Dost weg war das wir endlich wieder richtigen Fussball spielen weil wir das können und das in der Eintracht DNA liegt und jetzt wieder dieser Mist wieder über aussen und nur Bälle in den Strafraum gebeult wo keiner steht, das wird nix mit System Glasner.

  243. Trainieren die auch zusammen? Oder gibts wieder neue Covid beschraenkungen die nur noch einzeltraining zulassen?

  244. NairobiAdler in HH

    Hier, Günther, ich hab deinen Post gerade erst beim Nachlesen gesehen. Zu dumm… Ich hoffe, du hast noch rechtzeitig rausgekriegt, dass man am Besten in der Amanda 66 schaut?

  245. Na Männer, wie schmeckt der Hessenburger?
    Hätte gerne detaillierte Auskunft….

  246. Sinnlose Flanken ohne Abnehmer. Mag ich nicht. Bitte möglichst bald abstellen.

  247. Da passt nicht wirklich viel zusammen.

    Sorry, aber da kann man Elfer geben.
    Die Arme vom Augsburger, arbeiten nur gegen den Körper vom Hrustic.

  248. ZITAT:
    “Hier, Günther, ich hab deinen Post gerade erst beim Nachlesen gesehen. Zu dumm… Ich hoffe, du hast noch rechtzeitig rausgekriegt, dass man am Besten in der Amanda 66 schaut?”

    Das weiß ich natürlich. Schon zwei Sauergespritzte intus.

  249. Die Flanken sind ja nicht mal schlecht… da ist halt einfach nur Keiner.

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hier, Günther, ich hab deinen Post gerade erst beim Nachlesen gesehen. Zu dumm… Ich hoffe, du hast noch rechtzeitig rausgekriegt, dass man am Besten in der Amanda 66 schaut?”

    Das weiß ich natürlich. Schon zwei Sauergespritzte intus.”

    Groß, versteht sich.

  251. @266

    Stimmt.

  252. SchmutzigerHarald

    Immerhin hat da mal einer mit dem Hei.. äh haland gekickt. Da hat man als Kommentator wenigstens was zu erzählen.

  253. Kostic ist stärker, wenn er aus der Tiefe kommt.

  254. Der in hellblau hat sich auch nur fuer ne Zuschauerkarte beworben.

  255. genau daher ist dieser Flügel Fussball Gift für ihn deshalb wird er auch flüchten

  256. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hier, Günther, ich hab deinen Post gerade erst beim Nachlesen gesehen. Zu dumm… Ich hoffe, du hast noch rechtzeitig rausgekriegt, dass man am Besten in der Amanda 66 schaut?”

    Das weiß ich natürlich. Schon zwei Sauergespritzte intus.”

    Groß, versteht sich.”

    Sauber! Cheers

  257. Also gegen diese biederen Augsburger müssen 3 Punkte her. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

  258. Hauge… einen kann er mal machen.

  259. Wenn der Jens-Petter sich da fallen lässt, könnte man auch über 11er diskutieren.

  260. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Kollege Hauge steht ja noch völlig neben den Schuhen. Uiuiui…”

    Naja, die zwei besten Chancen hatter gehabt

  261. 274

    wir sind genauso bieder

  262. Für Borre wüsste ich eine gute Verwendung in Halbzeit Zwei.

  263. SchmutzigerHarald

    Wird doch bisschen besser.

  264. Fußball kann auch Spaß machen. Ich erinnere mich genau.

  265. Wie der Sky Typ grade die Augsburger Offensive anzählt gibts bestimmt gleich eine Einladung von uns.

  266. Nie und nimmer abseits, der Filip.

  267. Borre würde ich echt lieber auf RA sehen, so ein bisschen Rebic-mäßig. Mit Power und Aggressivität in die Mitte ziehen… aber auch dafür brauchts dann Wen im Zentrum.

  268. Kostic Flanken sind ja wunderbar aber wo ist der angekündigte Mittelstürmer. Hab seit Tagen nix mehr darüber
    gehört.

  269. Ache kommt gleich 285

  270. Zumindest auf der Sechs war das deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen.

  271. Huch, Freiburg führt ja… Hat der BVB Haaland schon verkauft?

  272. Ganz viel Stückwerk in HZ 1.Sow findet nicht statt, vorne wenig Gefahr. Wenn die nicht noch 2,3 richtig Gute holen, wird es eine schwere Saison.

  273. Meine erste HZ, die ich von uns diese Saison sehe. Das ist ja quälend vogelwild.

  274. Deutliches Chancenplus, wird schon. So schlecht fand ich es ab Minute 25 nicht. Vorher war es beidseitiges Flippern

  275. SGE Frauenkickerin als Pausentalk – sehr angenehm.

  276. Silva vorn drin, das wär’s…. Schnüff…

  277. Coole Socke, die Laura.

  278. Gruß aus dem Waldstadion. Das beste: das Wetter und die Tatsache, dass wieder 20.000 dabei sind. Weniger gut: das Spiel. Unsere Jungs völlig verunsichert angefangen. Erster Pass Ndicka schießt gleich den Gegner ab. Kostic steht oft auf Halblinks, dadurch ist die linke Seite offensiv nicht besetzt. Und hohe Bälle in den 16er bringen nicht soviel, wenn Uduohkai 1 Meter größer ist als Borré, der sich auch schon mal selbst die Flanke schlägt. Letzte 10 Minuten besser. Man müßte mal versuchen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
    Wird schon, dauert aber noch. Durm auf rechts ist aber auch keine Offenbarung…

  279. ZITAT:
    “Ganz viel Stückwerk in HZ 1.Sow findet nicht statt, vorne wenig Gefahr. Wenn die nicht noch 2,3 richtig Gute holen, wird es eine schwere Saison.”

    Sow spielt gut, finde ich.

  280. Ich find, dass es phasenweise ganz gut aussieht, nur unsere Spielgestaltung,
    da ist einfach keine Präsenz, Sow ist überall…. nur der Gegne muss gezwungwn werden,
    früh über außen zu spielen und Zeit zu verlieren…

  281. ZITAT:
    “Silva vorn drin, das wär’s…. Schnüff…”

    Jetzt tun alle so, als wär Silva die 1,95 Knipserkante gewesen… und der hat auch seinen Anlauf gebraucht.

    Machet, Ache!

  282. Barkok für Durm, bitte….

  283. Von Sow habe ich gar nicht viel gesehen.

  284. ZITAT:
    “Von Sow habe ich gar nicht viel gesehen.”

    Dann haste falsch geguckt.

  285. ZITAT:
    “Herrgott!!!”

    Friend, Kweuke, Dorge… Pure Offensivpower muss her!

  286. Warum darf Augsburg da mit Freistoß beginnen? Das war kein Foul.

  287. @299

    Ja, aber dann war Silva klasse.
    Ich stimme dir aber zu, den Ache zu bringen.
    Ich halte viel von dem Jungen.
    Irgendwie erinnert er mich an Tony Yeboah.

  288. Ich sach besser nix zu unseren Standards …

  289. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Barkok für Durm, bitte….”

    Das ist so ne typische Exilfrankfurter-Idee…

  290. Augsburg bringt so wenig, die machen bestimmt noch ein Ömmeltor…

  291. Irgendwen für Durm kann ich aber auch nachvollziehen.

  292. Freiburg zweinull, unglaublich.

  293. NairobiAdler in HH

    Freiburg 2:0

  294. Schön gegen den Pfosten geschoben…

  295. Wenn man sowas wie eine Abwehr besitzt, geht das

  296. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Irgendwen für Durm kann ich aber auch nachvollziehen.”

    Chandler, da Costa, Hasebe auf der Bank. Aber mal lieber den offensiven Fuddler, der ständig leichtsinnig Bälle verliert auf die RV-Position, lol

  297. Standards heißen so, weil man sie übt, oder?

  298. Hach, unser Brane…

  299. Glasner hat sogar einen Standard Coach eingestellt …. hihi

  300. Wir sind am Drücker. Da fangen wir uns gerne mal einen Konter.

  301. Das war knapp, Herr Trapp.

  302. Wird kein hohes Unentschieden mehr…

  303. Diesen schwachen Augsburgern muss man schlagen.
    Egal wie.

    Was macht denn der Trapp da ?

  304. Neuerdings in jedem Spiel ein Slapstick vom Kevin.

  305. Ein Sieg wäre wichtig, um vor den Bayern zu stehen…

  306. Ich glaube uns kann nur wieder dieser Eigentor helfen, der war doch so gut bei der EM.

  307. Dieses Tschaka-Moment, das Glasner an die Mannschaft vermitteln wollte, ist noch nicht voll angekommen.

  308. Was sind wir schwach. Schwerst ernüchternd das Ganze.

  309. warum kommt nicht Ache

  310. NairobiAdler in HH

    Das hätt’s sein müssen

  311. Dass wir gegen Dortmund zwei Tore geschossen haben, sollte dem BVB zu denken geben.

  312. Keiner traut sich vorne irgend etwas. Brotlose Kunst bislang.

  313. Ein Königreich für einen Strafraumstürmer…

  314. “Rasenschach” meint der Sky-Babbler.
    Eine (1) erfolgreiche Aktion – besser bekannt als Tor – wäre mir lieber.
    Wenn das so weitergeht, spielen die bis zur Dunkelheit. Ohne sowas.

  315. Bielefeld hat rot damit sind wir gleich die Nummer 18, wenn der FCA sein Tor macht

  316. Nicht auszudenken, wenn da ein Gegner wäre, der auch nur irgendwas außer Zerstören drauf hätte.

  317. Dieser Lindström ist nur ein Sobotzik für Arme.

  318. Das einsnull, jetzt, bitte.

  319. So, musste mal in den Live-Daten nachsehen. Gefühlt 80% Ballbesitz und 30 zu 0 Torschüsse.

  320. Arrogant und keine linie sind immer die besten voraussetzungen um irgendwo schiedsrichter zu sein.

  321. Das könnte unser größtes Problem werden diese Saison: die Chancenverwertung …

  322. Der heisst Ragnar, du Skyvogel.

  323. Einfach nur schlecht.

  324. Volle Hosen.

  325. ZITAT:
    “Dieser Lindström ist nur ein Sobotzik für Arme.”

    Hör uff.Ich sitze gerade neben seinem Vadder.

  326. Ich sag’s mal andersrum: Gibt auch Absteiger, die so spielen.

  327. Ob das alles so ne gute Idee war, Younes so einfach gehen zu lassen.

  328. Das Ding verlieren wir noch.

  329. Hühnerhaufen.

  330. Also mir gefällt es, darf man das sagen?

  331. Und schon schwimmen sie wieder…

  332. die geholten Leute brauchen Monate um sich an die Liga zu gewöhnen man kann eben nicht nur aus dem Ausland Leute holen, es reicht nach Absttiegskampf

  333. Welcher Simbel hat die Werbung “Null ist gut” hinterm Tor genehmigt? RausRausRaus.

  334. Musser querlegen.

  335. Joker Hasebe.

  336. Viel Effizienz dürfen wir von Borre wohl eher noch nicht erwarten.

  337. 37 spielt durch? Verdient…

  338. Gegen so eine Weltklasse Abwehr wie von den Fuggern ists auch schwer

  339. gutes spiel. hätte ich so nicht erwartet. das wird schon

  340. Hasebe ist kein Mann für die letzten 10 Minuten. Der muss von Anfang an ran oder spätestens zu Beginn der zweiten Hälfte.

  341. Rasender Falkenmayer

    Ich hätte ja auf Ache gesetzt. In so einem Spiel brauchst du einen Flankenverwerter.

  342. NairobiAdler in HH

    ich finde auch, dass ganz gute ansätze da sind.

    schön ist es nicht, aber das kann werden, hoffe ich

  343. ZITAT:
    “gutes spiel. hätte ich so nicht erwartet. das wird schon”

    Welches Spiel guckst Du?

  344. Rasender Falkenmayer

    Glasner hat wohl Angst vor einem tödlichen Kontertor.

  345. N’Dicka vertändelt auf Linksaußen den Ball.

  346. Falls es so bleibt. Zweite BL Niederlage für die Eintracht. Fact!

  347. Zurecht…

  348. ZITAT:
    “Welches Spiel guckst Du?”

    freiburg vs dortmund inzwischen

  349. Lenz ganz schwach.

  350. ZITAT:
    “ich finde auch, dass ganz gute ansätze da sind.

    schön ist es nicht, aber das kann werden, hoffe ich”

    Naja, das was klappt, ist für mich das absolute Minimum. Das ist Augsburg! Ohne Stürmer…

  351. @ 370

    “Lenz ganz schwach”

    Aber bei Interviews Bärenstark!

  352. @372

    Wie so viele..

  353. Das wird ein langer Alptraum.

  354. Trapp und die Abschläge waren früher genauer.

  355. Wenigstens der “Heimnimbus” bleibt.

  356. Rasender Falkenmayer

    Da hätte nur einer in den 90 Minuten einmal Ball und Tor treffen müssen und wir wären zufridde. Nuancen.

  357. Zu Null…immerhin.

  358. Viel Arbeit für Glasner.

  359. NairobiAdler in HH

    Nicht verloren. Darauf kann man aufbauen

  360. Ich bin schon wieder satt..

  361. ZITAT:
    “Zu Null…immerhin.”

    Beeindruckend.

  362. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Da hätte nur einer in den 90 Minuten einmal Ball und Tor treffen müssen und wir wären zufridde. Nuancen.”

    Ich erkenne den Sarkasmus. Ist aber so.

  363. nicht auszudenken wenn der Gegner heute mehr nach vorne gespielt hätte

  364. Schade, dass wir keine der vielen Torchancen verwandelt haben.

  365. ZITAT:
    “… Nuancen.”

    21:4 Torschüsse…

  366. Meine Fresse. So schwach.

  367. laut Sky über 30 aber es waren doch keine richtigen Torschüsse da wird auch ein Schuss an die Eckfahne gezählt.

  368. Punkt!
    Happy!
    Nur noch 39 …

  369. Gilt Raches erster Abschluss eigentlich als Torschuss für Augsburg?

    Wahnsinn.

  370. Also ich habe in HZ 2 ein drückend überlegende Eintracht gesehen mit vielen sehr guten Kombinationen. Mit etwas Glück geht auch mal einer rein. Kampf war da. 90 Einsatz war dar. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Lenz fand ich auch nicht so schlecht. Das Loch hinter Kostic gibt es nicht mehr.

    Unglücklich hat Durm gespielt. Hoffentlich ist Toure bald fit. Und Hauge muss halt ein Tor machen aus seinen Chancen. Sow sah ich stark.

  371. Hauge falsch rausgenommen, Durm und Lenz für`n…..

  372. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “nicht auszudenken wenn der Gegner heute mehr nach vorne gespielt hätte”

    Wir haben ihn nicht gelassen ;)

  373. augsburg ist halt auch mal kein fallobst – erstes pflichtspiel unter glasner ohne niederlage. zufrieden ich bin

  374. Für das erste Spiel in der Besetzung fand ich das so schlecht nicht
    Ganz stark N’Dicka und Sow und auch Borré gefällt mir als Anspielspielstation ganz gut.
    In beeindruckender Frühform der hiesige Waldorf & Statler-Live-Blog

  375. Ich ertappe mich dabei, dass ich inzwischen schon froh bin, wenn wir nicht verloren haben.

  376. @391

    Das kann man so sehen.
    Aber einen Stürmer brauchen wir trotzdem.

  377. Das Windhorstgesindel auf Platz 18: darf so bleiben bis zum Ende

  378. NairobiAdler in HH

    uuuund

  379. NairobiAdler in HH

    AUFWÄRTSTRENDWUMMS

  380. NairobiAdler in HH

    nehmt dies ihr pessimisten

  381. ZITAT:
    “AUFWÄRTSTRENDWUMMS”

    Barvo!

  382. Durch ein Tor besser einen Platz gut gemacht, ….danke Kevin…
    wennste da net grad rechtzeitig aufgewacht wärst, wär die Kacke am dampfen.

  383. ZITAT:
    “die geholten Leute brauchen Monate um sich an die Liga zu gewöhnen man kann eben nicht nur aus dem Ausland Leute holen, es reicht nach Absttiegskampf”

    Es RIECHT nach Abstiegskampf oder es REICHt für Abstiegskampf?

  384. ZITAT:
    “Für das erste Spiel in der Besetzung fand ich das so schlecht nicht
    Ganz stark N’Dicka und Sow und auch Borré gefällt mir als Anspielspielstation ganz gut.
    In beeindruckender Frühform der hiesige Waldorf & Statler-Live-Blog”

    Ache macht auch etwas Hoffnung. Abwehr, obwohl nicht gefordert, noch nicht so sicher. Hauge gefiel mir von den neuen noch am besten.

  385. Durm, da Costa, Chandler. Das sind unsere rechten AV. Davon ist keiner Bundesligatauglich, leider. Mal sehen was Glasner dazu einfällt.

    Ansonsten hat manchmal etwas Glück gefehlt, die Augsburger brachten immer noch eine Fußspitze rein. Situation 1.HZ klarer Elfer für Hrustic. Ball vorbei gelegt mit freier Schussbahn. Hat Augsburger nur mit Handarbeit am Oberkörber verhindert.

    Hauge und Lindström sind gute. Aber kein Kamade (bester Vorbereiter) geht gar nicht. Zumal man sich mit der Mannschaft durchkomponieren muss. Flanken bringen gegen die Augsburger Riesen so gut wie nichts.

  386. ZITAT:
    “Hauge falsch rausgenommen, Durm und Lenz für`n…..”

    Das sowieso

  387. Die rechte Seite ist nach wie vor schwach. Ein richtiger Mittelstürmer MUSS HER. Ein Sechser wäre uch nicht schlecht. Krösche geh einkaufen.

  388. ZITAT:
    “Das Windhorstgesindel auf Platz 18: darf so bleiben bis zum Ende”

    Freut mich auch.

  389. Dann gewinnen wir eben in Ostwestpfahlen :)

  390. Versteh nicht, dass er Höige net ganz vorne rein stellt, bei Wechsel gleich Ache,
    und Kamada hätte zur HZ rein kommen müssen, bei Lindström fehlt noch einiges.

  391. @406: wichtig ist zunächst mal, dass Durm die rechte Seite hinten dicht macht. Das hat er insgesamt heute hingekriegt. Dass er nicht die Offensivrakete auf rechts ist, sollte so langsam bekannt sein. Dafür sind aber zunächst auch mal seine Vorderleute zuständig. Auf der anderen Seite haben wir da Lenz, Kostic und ab und an auch Lindström.
    Im übrigen fand ich heute Lenz, abgesehen von einigen Wacklern auch im Zuspiel, so schlecht nicht.
    Hinti könnt es in der kommenden Woch wie der @CE halten und intensiv am Training teilnehmen. Der hüppt aktuell so hoch wie der Deckel vom duppfig.o.

  392. ich bin froh, dass Ache erst so spät kam. Zusehnden bleibt erspart das skurile Gestolpere länger anzugucken und für die, die ihn fordern und Hoffnung in ihn setzen, kann er weiter der Messias bleiben, solange er nicht spielt.

  393. Die beste Chance, wenn Kamada da links Kostic angespielt hätte, statt rechts Borrè.

  394. Augsburg hatte jedenfalls nur eine Chance, und das war der anscheinend mittlerweile obligatorische Slapstick vom Kevin.

  395. Hinti links und der Dicke rechts ist Hütter in 3 Jahren nicht eingefallen. Defensiv um Welten besser als bis dato. Offensiv muss noch werden. Ich hoffe das Ragnar da reinwachsen kann. Aber mit einem echten 9er wäre mir wohler.

  396. ZITAT:
    “@406: wichtig ist zunächst mal, dass Durm die rechte Seite hinten dicht macht. Das hat er insgesamt heute hingekriegt. Dass er nicht die Offensivrakete auf rechts ist, sollte so langsam bekannt sein. Dafür sind aber zunächst auch mal seine Vorderleute zuständig.

    Kann man so sehen, muss man nicht. Bei dem Augsburger Offensivfeuerwerk hatte er hinten so gut wie nichts zu tun. Wurde einmal böse ausgespielt. Die letzten 10 Minuten verdaddelte er vorne jeden Ball. So verpufft Brechstangenfussball am Schluss.

  397. ZITAT:
    “Für das erste Spiel in der Besetzung fand ich das so schlecht nicht
    Ganz stark N’Dicka und Sow und auch Borré gefällt mir als Anspielspielstation ganz gut.
    In beeindruckender Frühform der hiesige Waldorf & Statler-Live-Blog”

    +1 auf alles! Hauge hat auch überzeugt, wenn da Ruhe und Eingespieltheit reinkommen wird das richtig fein. Jesper weniger auffällig, aber mit sehr vielen sehr starken Schnittstellenpässen.

  398. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ich bin froh, dass Ache erst so spät kam. Zusehnden bleibt erspart das skurile Gestolpere länger anzugucken und für die, die ihn fordern und Hoffnung in ihn setzen, kann er weiter der Messias bleiben, solange er nicht spielt.”

    Witzig, hab den immer für untauglich gehalten und heute zum ersten Mal gedacht, dass das was werden könnte. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen

  399. Ok, die Eintracht ist also wirklich so dünn nach der “Arbeit an Details” in der Vorbereitung.

  400. Also noch mindestens zwei Spieler sollten kommen. Mit Thuram und Vinicius wäre ich jedenfalls sehr zufrieden. Dann rocken wir die EL.

  401. Wenigstens Stendera d.J. hat getroffen, genutzt hat`s aber auch nix.

  402. ZITAT:

    Witzig, hab den immer für untauglich gehalten und heute zum ersten Mal gedacht, dass das was werden könnte. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen”

    sag ich ja, gut, dass es nur 10 Minuten waren ;)

  403. Die SR sollten sich die Elferszenen bei uns und Hertha ansehen. Dort gab es Strafstoß. Mir fehlen die Worte.

  404. Kein Wort bislang über den Hessenburger. Wahrscheinlich besser so.

  405. Der Schiri war sicher nicht schuld. Aber 2 krasse Fehlentscheidungen, bei einer sieht Sow noch Gelb. Strange

  406. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich bin froh, dass Ache erst so spät kam. Zusehnden bleibt erspart das skurile Gestolpere länger anzugucken und für die, die ihn fordern und Hoffnung in ihn setzen, kann er weiter der Messias bleiben, solange er nicht spielt.”

    Witzig, hab den immer für untauglich gehalten und heute zum ersten Mal gedacht, dass das was werden könnte. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen”

    Zustimmung. Mir ging es ähnlich. Hatte heute zwei, drei gute Aktionen.

  407. ZITAT:
    “Die SR sollten sich die Elferszenen bei uns und Hertha ansehen. Dort gab es Strafstoß. Mir fehlen die Worte.”

    Wer’s gucken kann, kann ja nochmal gucken: Ist-doch-eigentlich-11er-oder?
    https://twitter.com/guccibrill.....28455?s=20

  408. Wurde nachdem jetzt ca. 8 Spieler rundgemacht wurden schon am Trainerstuhl gesägt?

  409. Hopp, hopp, hopp, dem Hütter vor den Kopp….

  410. @428

    Sicher, das war einer.
    Aber solang der Schiedsrichter das anders sieht…

  411. Adi is not amused.

  412. Ei, Leverkusen kann er ja so gut, weiter so…

  413. Adi A. kriegt grad die Hütte(r) voll ….kann eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen

  414. LEV ist kein gutes Pflaster für Adi.

  415. Gut so Leverkusen:-)

  416. ZITAT:
    “Wurde nachdem jetzt ca. 8 Spieler rundgemacht wurden schon am Trainerstuhl gesägt?”

    Das kommt bald ! Man muss ja erst einmal in die innerstädtischen Lokaltitäten eintrudeln.
    Glasners nicht euphorisierende Spielweise (u.a. für den mangelnden Zuschauerzuspruch verantwortlich ) wurde ja bereits gestern hier bemängelt.

  417. Arbeitet Unkila noch an seiner großen Suada, oder warum kommt da nix?!

  418. Zur Abwechslung könnte ja so`n Frankfurter Milliardär den Zakaria kaufen…

  419. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Ich erkenne den Sarkasmus. Ist aber so.”

    War gar keiner.

  420. Immerhin war das heute gegen Ende so was ähnliches wie Powerplay. Das habe ich vor allem gg. Waldhof total vermisst.

  421. Adi lauscht dem Hratetski-Marsch.

  422. Ich fand’s nach den ersten (wirklich miesen) 25 min dann eigentlich immer besser werdend
    Man hat gesehen, dass die sich nach und nach immer besser aufeinander eingestellt haben, und grade im MF hat phasenweise doch ein recht anschaubares „Mini Tiki Taka“ statt gefunden.
    Und klar, Ein Uwe Bein für den tödlichen Pass oder ein Silva der ihn auch ohne nen tödlichen Pass irgendwie reinlacht waren nicht auf dem Platz, und dennoch finde ich das kann demnächst was werden.
    Hab in den letzten Spielen (incl den 4 oder 5 Letzten der Vorsaison) schon deutlich schlimmeres gesehen

    Eigentlich find ich es gut, da kommen viele junge Spieler mit Potential – klar rocken die noch nicht sofort die Liga, aber immerhin muss man beim Durchschnittsalter nicht immer an uns hier im Blog denken … 😎
    (Seitenhieb gegen mich selber – werde 60)

    Lieber eine junge Mannschaft die sich zusammen findet und weiter steigert als lauter alternde „gestandene BuLi Profis“ von irgendwo anders

    Insofern – Pro Ache, Lindström, Hauge, NDicka, Tuta, Hrustic, … und auch Touré würde ich nicht abschreiben

    Wird ne geile Saison
    (Ihr seht – die Hoffnung stirbt zuletzt.)

    Jetzt nen Äppler und der Abend wird doch nett …

  423. Das war Gerechtigkeit, dass Hrady den gehalten hat. Das war zwar die Beinschere, aber eindeutig vor der Linie. Verstehe nicht, dass es da 11er gibt.

  424. Ich finde den Beitrag #445 nicht verkehrt.

  425. Hauge empfand ich noch als sehr unreif. Dafür scheint Sow so langsam in die Chefrolle zu wachsen. Gut so. Hinti immer noch nicht der Alte. Wilde Pässe teilweise.

  426. mit Kamada war die alte Spielidee wieder da und Kostic hatte einen Partner insgesamt war die Spielidee Bälle in den Strafraum schlagen einfach nicht genug um dem Gegner in der Abwehr Angst zu machen.

  427. ZITAT:
    “Adi lauscht dem Hratetski-Marsch.”

    Lukas in Berlin: “Den hätte ich sowieso gehalten.”

  428. Rasender Falkenmayer

    Kein Heimsieg ist trotzdem shicé.

  429. ZITAT:
    “Kein Heimsieg ist trotzdem shicé.”

    Ah oui.

  430. Immerhin gabs zu dem “Oui” auch ein Brautkleid im Stadion zu sehen
    https://twitter.com/maxpatsch/.....94371?s=20

  431. Werner Damm gestorben. Bissi früh. So alt wie ich.

  432. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wurde nachdem jetzt ca. 8 Spieler rundgemacht wurden schon am Trainerstuhl gesägt?”

    Nicht, dass ich diese Meinung habe. Aber seine damalige Verpflichtung hat bei mir nicht gerade Euphorie ausgelöst.

  433. Tja Ex-Trainer. Die Pillen als Gegner sind nicht so deins, gelle?
    https://twitter.com/guccibrill.....61093?s=20

  434. ZITAT:
    “Das war Gerechtigkeit, dass Hrady den gehalten hat. Das war zwar die Beinschere, aber eindeutig vor der Linie. Verstehe nicht, dass es da 11er gibt.”

    Das ist halt Gladbach. War mir sofort klar, dass es hier Elfer gibt. Anderes hätte mich schwer gewundert.

  435. ZITAT:
    “Werner Damm gestorben. Bissi früh. So alt wie ich.”

    gegen den hab ich mal gekickt. Der war net schlecht.

  436. Bin ja lieber Stürmer. Doch an diesem Tag wurde ich dazu beordert qua meiner körperlichen Präsenz ihm Paroli zu bieten. Der hatte ne Geisterglatze. Ich denke, ich habe verloren. R.I.P.

  437. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kein Heimsieg ist trotzdem shicé.”

    Ah oui.”

    +1

  438. Heimspielauftakt bei der Werksmannschaft 4:0. Ja, da gucke ich etwas neidisch.
    Momentaufnahme halt.

  439. Hinti und Trapp vielleicht mit Hessen-Burger-Bonus, Borré sehe ich deutlich, Durm etwas besser:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....34580.html

  440. Blanco in seinem ersten Einsatz mit einer Niederlage.
    Und unser Finne genau wie der eine Jung-Profi ausgewechselt:
    https://www.fussball.de/spiel/.....S0OFO4E#!/
    Nach dem 8:2 vom letzten Wochenende heut typisch Eintracht
    Ein “raus” erspar ich mir. Noch.

  441. da steigen 7 ab in der U19, das wird eng.

  442. Schwarzwaldadler, weißt Du, was in Gallien mit Miesepetern gemacht wurde?
    Tip:
    https://www.axse-shop.de/WebRo....._60505.jpg

  443. Freiheit für die Kunst, Schebbe!
    (Ob das aber auf den swa anwendbar ist, steht nadierlisch uff ’em ganz annere Blatt.)

  444. Tja, hab gerade festgestellt dass ich mit dem Spiel zufrieden sein MUSS da schliesslich alle Erwartungen die ich heute morgen gepostet habe erfüllt wurden.

    ZITAT:
    “Matchday, Morsche!
    Unabhängig vom Ergebnis erwarte ich schon dass man eine spielerische Weiterentwicklung erkennen kann.,,,

    CHECK

    Zitat
    …Wäre schon mal schön nicht wieder das Gefühl haben zu müssen sowohl chancenlos als auch das eindeutig schlechtere Team gewesen zu sein welches völlig verdient verloren hat…
    CHECK

    Zitat:
    …Und ich erwarte deutlich mehr defensive Stabilität zu sehen, also eine Mannschaft die nicht gleich Dutzende von gegnerischen Grosschancen zulässt wie sogar gegen den Drittligisten geschehen….
    CHECK

    Bissi schad dass es mit den Wünschen und Hoffnungen bzgl Heimsieg noch nicht geklappt hat, aber ich bin im Grossen und Ganzen eigentlich recht zuversichtlich das das erneut eine Europa League wettbewerbsfähige Mannschaft werden kann – vor Allem wenn man es schafft noch irgendwoher einen 15-20 Mio MS auszuleihen.
    Nightie

  445. Ich weiß nicht, Was Ihr wollt. Genau so viele Punkte, wie Bobic und Hütter zusammen und gemengt das bessere Torverhältnis.

    Läuft.

  446. Worredau, würde sich auch für den einen oder anderen Miesepeter hier im Blog zwischen Anpfiff und ca. 2 Stunden nach Abpfiff lohnen …. ;-)

    Das Spiel war nach Umbruch und schlechtem Start gegen Mannheim und Doofmund so schlecht nicht. Gute Ansätze, die Einstellung war in Ordnung und das Chancenplus war eindeutig. Torwart und Innenverteidigung von Augsburg war gut, Augsburg hat tief gestanden und die Räume waren eng. Eingespielt gewinnt das die Truppe, aber wo soll das herkommen. Die defensiven Außenbahnen waren nicht optimal besetzt, die jungen Spieler brauchen noch ein paar Trainingseinheiten und Spiele zusammen, einige Ansätze waren vielversprechend. Nach dem 31.8. und der Länderspielpause wissen wir alle mehr.

    Noch stehen Ex-Sportdirektor und Ex-Trainer deutlich hinter uns! Das darf gerne so bleiben!

  447. Danke Schebbe. In der Offensive hatten wir 3 Neue und wenn man Hrustic dazu zählt, 4 Neue.

    Dass da noch das letzte Verständnis fehlt, ist normal, zumal ja Hauge, Lindstroem und Borre keinesfalls die ganze Vorbereitung mitgemacht haben. Hinten standen wir im Wesentlichen gut, Trapper mal ausgenommen.

  448. in Hzt eins wurde nur hoch und weit gebeult Tore konnten nicht erziehlt werden weil der Übungsleiter immer noch nicht gerafft hat das Borre kein Mittelstürmer ist sich wohl auf der 8 wohler fühlt, erst in Hzt 2 auch mit Kommen von Kamada verstärkt wieder die spielerische Linie suchte wurde es besser.

  449. Der c-e (#469) mit einer neuen Variante der Relativitätstheorie. Cool.

  450. Laut Bild ohne Geldschranke von eben kommt Bewegung in die Vinicius Sache

    https://www.bild.de/sport/fuss......bild.html

  451. Jaja, der Umbruch. Jedes Jahr. Nach dem 34. Spieltag wissen wir mehr.

  452. Swa, für Kamada hatte ich mich schon vor Spielbeginn ausgesprochen aber vielleicht hat er einfach im Training nicht viel angeboten?

    Borre auf der 8 zeigt auf, dass Fußball nicht Dein Spiel ist. Wirklich nicht.

    10 oder RA, darüber kann man diskutieren aber 8?

  453. Das Klassenbuch der FR teile ich, habe aber Hauge deutlich besser gesehen.
    Rechts war wenig, in der Mitte Borré überfordert. Man hätte Ache früher bringen können und Borré auf rechts vorne stellen. Verschüttete Milch.
    Mal ne steile These: fällt das 1:0 für uns, geht das deutlich für uns aus.
    Ich bleibe dabei, das wird schon.

  454. Bereits ein 1:0 wäre das mit Abstand deutlichste Ergebnis für uns bislang gewesen.

  455. Natürlich wird das. Nicht unbedingt gut, aber es wird. Ganz bestimmt.

  456. Ach, ich weiß nicht. Mir wären drei Punkte lieber als gute Ansätze gesehen zu haben. Diese Dortmunder Übermannschaft, gegen die quasi alle anderen letzte Woche als chancenlos eingestuft wurden, hat heute in Freiburg verloren. Freiburg. Als ob die keinen Umbruch gehabt haben etc.

    Jedes Mal sind wir die, bei denen man noch Geduld haben muss. I don’t iike.

    Der Abgang von Silva war abzusehen. Klar kann man bis Ultimo warten und hoffen, dass der Ersatz dann noch etwas günstiger wird. Oder man holt halt früh einen und läßt sich den dann mit der Mannschaft einspielen. Wäre ja auch ne Möglichkeit.

  457. Isar, ich sehe das tatsächlich anders. Ich bin mir recht sicher, dass wir uns kontinuierlich steigern werden.

    Auch letzte Saison sind wir nicht gerade überragend gestartet aber so schlecht war es am Ende nicht.

  458. “10 oder RA, darüber kann man diskutieren aber 8?”

    8 ist kurz vor 6 und danach kommt TG 2. Kann der noch U19?
    Borré ist der europäische Fussball zwar nicht ganz unbekannt und alleine von der Größe und Technik ist er kein Silva. Finde dennoch, dass er hier weiter zu sein scheint als Silva zu seinem hiesigen Beginn. Dass er von einem Sturmpartner profitieren würde, der Gegenspieler bindet, dürfte unstrittig sein. War bei einem Jovic in seiner starken Saison meist ähnlich.
    Und auch noch ein Wort zu Hauge. Habe seine früheren Spiele nicht verfolgt. Der ist ganz frisch hier und die heutige Position schien mir aber nicht unbedingt die, mit der er angekündigt wurde.
    Also insgesamt noch ein wenig Geduld und den ein oder anderen neuen Spieler. Die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser.

  459. Das mag ja sein, aber die Saison hat vor zwei Wochen begonnen und wenn ich mich nicht stark irre, dann zählen diese Spiele jetzt schon. Entweder wir nehmen das von Anfang an ernst oder wir lassen es lieber.

  460. ZITAT:
    “Ach, ich weiß nicht. […] Als ob die keinen Umbruch gehabt haben etc.”

    Das ist die andere Relativität, die auch an mir immer nagt.

  461. Isar, hast Du den Eindruck, dass es am Ernst liegt?

    Ich nicht sondern an vielen Spielern, die noch nicht ganz angekommen (eingespielt) sind.

    Aber wir werden sehen.

  462. @483: Isar, d.h. Leipzig hätte an diesem Spieltag schon gar nicht mehr antreten dürfen, bei Mainz, Gladbach und Dortmund muss jetzt eine Entscheidung her, wie es weitergeht und der BCC hätte schon längst Freizeit?
    Der Einsatz hat heute gestimmt und auch fussballerisch waren Ansätze zu erkennen. Dass es da aktuell auch noch Dinge gibt, die mir losgelöst von irgendeinem Umbruch bei etablierten Spielern etwas Sorgen bereiten, ist unstrittig.

  463. Ja, das liegt am mindset.

    Kein Schauspieler stellt sich auf die Bühne, der den Text noch nicht kann. Kein Küchenmixer rollt vom Band, der noch nicht mit mehr als 50g Füllmenge klar kommt. Keiner lässt sich als Kanzlerkandidat nominieren, der nicht weiß, was in Mogadischu passiert ist.

    Nicht, wenn man es ernst meint und das, worum es geht, ernsthaft gewinnen will.

    Ansonsten ist es Alibi und vorweggenommene, gelebte Akzeptanz, daß man es eh nie zu etwas bringen wird. Das macht mich wahnsinnig. In der ersten Sekunde der Saison habe ich voll da zu sein. Wenn da Neue herumfallen, die es noch nicht bringen, dann habe ich andere am Start zu haben, die es tun. Es tut mir leid. Aber das ist Management. Alles andere ist Dilettieren und um Haltungsnoten betteln.

  464. Folgerichtig und da ich guten Willens bin, gehe ich davon aus, daß das, was mir jetzt gezeigt wird, von den Verantwortlichen als Optimum betrachtet wird.

    Ich weiß nicht, was schlimmer ist, larifari Vorbereitung oder vorweggenommenes Scheitern.

  465. Und es ist mir völlig egal, was woanders passiert.

  466. ich komme aus der Zeit wo der Achter meist ein hängender Rechtsaussen war , so meinte ich es bei Borre und lasse mich nicht auf diese 6er Spielerei ein das gäbe es bei mir gar nicht ich habe 4 der Abwehr dann einen der defensiv im MF ist der Rest geht nach vorne ohne nach hinten zu arbeiten.

  467. Wäre Vinicius denn eigentlich fit? Von wegen portugiesische Liga und so. Da hieß es ja bei Dost, dort werde nicht so hart trainiert, daher brauche der noch ein paar Wochen. Für Borré und die Eintracht wäre es gut, einen Stürmer zu haben, der ab möglichst bald funktioniert.

    Und Isar meint wohl eher das Management als die Spieler auf dem Platz mit Ernst, mindset und Vorausschau.

  468. Ok swa.

  469. ich kann dieses Doppel 6er gequatsche nicht mehr hören

  470. @swa: Du meinst, so in etwa wie Schalke heute?
    Und Borré mag alles sein, ein RA ist er sicher nicht und schon gar kein hängender RA

  471. Ach erinnert sich einer, dass ich Seoane favorisiert hätte?
    Aber warten wir es ab.

  472. Die kicken, was sie können. Ich rede von den Erwachsenen, die die Truppe auf den Rasen bringen.

    Ich weigere mich, ungelegte Eier zu begutachten. Heißt Vinicius Dost auf portugiesisch?

  473. heute fan dich gut das wir dieses Doppe 5er Ding mal anders aufzogen Hrustic macht das offensiver hat mir gefallen, was ich meinte ist das ich mit Hasebe/Sow Sow/Rode usw immer das Problem habe keine dabei zu haben der nach vorne auf dieser Position Druck ausübt eher ist es dann so das ein Gegendruck des Gegners kommt weil dies Kombinationen mehr defensiv ausgerichtet sind daher war das heute mit Hrustic eher mein Ding.

  474. Doppel 6 statt 5 Schreibteufel sorry

  475. ZITAT:
    Und Isar meint wohl eher das Management als die Spieler auf dem Platz mit Ernst, mindset und Vorausschau.”

    Mag sein. Nur was ändert das jetzt?

  476. Isar, sei doch nicht so negativ.

    Von Vinicius halte ich zwar auch nicht so viel aber ich habe auch keine Ahnung.

  477. Ich bin realistisch. Ich kann sogar euphorisch, aber nur ex post.

  478. ZITAT:
    “Ach erinnert sich einer, dass ich Seoane favorisiert hätte?

    Bei jedem heutigen Treffer

  479. ZITAT:
    Von Vinicius halte ich zwar auch nicht so viel aber ich habe auch keine Ahnung.”

    Vielleicht wummst er ja besser

  480. Zeb, dar kackt sicher noch ab.

  481. ZITAT:
    “ZITAT:

    Vielleicht wummst er ja besser”

    ;)

  482. NairobiAdler in HH

    Ich bin intellektuell nicht stark genug (und zu voll) um zu erläutern warum der hochgeschätzte Isar es dieses mal übertreibt.

    Vielleicht sollte er sich aber mal überlegen warum er die Fleißarbeit eines Einzelnen oder ein Gerät, das keinen festen von Wettbewerbern abhängigen Releasetermin mit einem Mannschaftssport vergleicht

  483. ZITAT:
    “Zeb, dar kackt sicher noch ab.”

    Yep.
    Immer wenn er, also der jeweilige Übungsleiter, Pillen nahm

  484. Weil die Mannschaft sich nicht selbst zusammenstellt.

  485. NairobiAdler in HH

    hat,

  486. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Weil die Mannschaft sich nicht selbst zusammenstellt.”

    Jo, der Gerätehersteller kann aber die Markteinführung eines nicht funktionierenden Gerätes verschieben

    Der Schauspieler, der es nicht schafft zur Uraufführung seinen Text zu können, wird kein Schauspieler

    Kläuschen hat halt das Problem, dass er seinen Kader nicht ordentlich Planen kann, bevor er weiß welche Abgänge es geben wird, dazu gibt’s nen neuen Trainer, der mit einem nicht finalen Kader arbeiten muss, und den Saisonsart kann man nicht verschieben.

    Ich mag deine sezierende Art normalerweise sehr, aber hier fühle ich mich an eine alberne Isaradler-Kopie erinnert

  487. NairobiAdler in HH

    Halt einfach nicht antreten, wenn die Mannschaft, die noch nicht mal final ist, und einen neuen Trainer hat, sich noch nicht gefunden hat.

    “Hey DFL, Saisonstart bitte verschieben, wir sind noch nicht soweit.”

    Hertha und andere unterschreiben, das bestimmt

  488. NairobiAdler in HH

    In der Nachbetrachtung wohlgemerkt

  489. Wenn ich beim Schach die ersten Züge versaue, ist es vorbei, auch wenn das Spiel noch Stunden dauert. Nur in Robert Sheckley’s höchst empfehlenswerten FOOL’S MATE (1953) gibt es eine im wahrsten Sinne irrsinnige Wendung.

    Daß es anderen nicht anders geht und daß es jedes Jahr so ist, ändert nichts daran, daß man das, was man am Anfang her gibt, nie mehr zurück holt.

    Natürlich ist das nicht einfach. Die Tatsache, daß seit Jahren erbärmliche Beta-Releases über Jahre bei Kunden/Opfern erst Marktreife erlangen, ist allein darin begründet, daß alle Hersteller sich einig sind, es so zu machen. Die Alternative sind perfekt ausgereifte Produkte auf dem technischen Stand vor 8 Jahren.

    Also hadern alle in der Liga um eine erträgliche Balance herum. Wenn ich aber einen Laden betreibe, der explizit darauf aus ist, seine besten Spieler reihenweise und regelmäßig zu versilbern, dann kann ich zu Saisonbeginn nicht mit Entschuldigungen kommen.

    Wir haben (seit Jahren) klaffende Lücken, wo absolut nichts passiert und sind an anderen Stellen überbesetzt mit Mittelmaß. Da passiert transfertechnisch nichts. Stattdessen haben wir im halben Dutzend Wetten auf junge Offensivkräfte aufgenommen. Letzteres ist prima, ersteres völlig unverständlich. Aber nichts davon hat etwas damit zu tun, ob wir noch 15 Millionen für kamada bekommen. Und da haben wir noch nicht darüber geredet, wer eigentlich mal hauptberuflich das ein oder andere Tor machen sollte.

  490. Warum kamada in der einen konter Situation den völlig freistehenden borre nicht anspielt damit dieser ins leere Tor schießt, sondern lieber verstolpert bleibt für immer sein Geheimnis…….

    So etwas regt mich halt in der Regel auf..

    Aber am sonsten kan man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, bis auf die letzte Konsequenz und nötige Ruhe im letzten spieldrittel um die Überlegenheit und sich andeutenden Chancen zu Ende zu spielen und letztendlich zu verwerten vielleicht….

    Mache ich halt noch eine Flasche vino auf…

    Pfiat eich

  491. NairobiAdler in HH

    Klar, hätte man vorletzte Woche einen DM und einen Stoßstürmer verpflichtet, vermutlich nicht diejenigen, die man möchte, sonst wären die ja da, wäre das alles anders ausgegangen. Hauptsache man macht was.

    Ich denke, die machen das, wovon sie sich dem Gegenwert entsprechende Verstärkung versprechen. Sonst halt nicht. Und dann bringt Aktionismus auch nichts. Vielleicht hätte Rode ja heute den Unterschied gemacht?

    Ohne die Finanzen zu kennen, mag es schon einen Unterschied machen, ob man Kamada noch bezahlen muss oder eine Ablöse erhält. Sonst kann man Jerome Hengemühle holen, das ist auf jeden Fall drin, aber bringt das was?

    Die Buyern haben auch nach miesen Saisonstarts schon die Meisterschaft geholt.

  492. NairobiAdler in HH

    Jetzt frage ich mich wer Jerome Hengemühle ist. Kennt den jemand?

  493. Weil da immer genug Substanz auf der Tribüne sitzt, daß es für den Rest der Liga reicht.

    Wie gesagt, wenn wir mal frühzeitig einen Wunschspieler verpflichten, kommt ein Kohr.

    Ich weigere mich aber zu akzeptieren, daß man ausschließlich in den letzten Stunden des Transferfensters an bezahlbare Qualität kommt, gerade jetzt, wo niemand auf Rosen gebettet ist. Das ist sowas von Bruchhagen.

  494. Natürlich. Vivian und Hengemühle. Unsere Abbott & Costello.

  495. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Weil da immer genug Substanz auf der Tribüne sitzt, daß es für den Rest der Liga reicht..”

    Nuff said, incidentally

  496. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ich weigere mich aber zu akzeptieren, daß man ausschließlich in den letzten Stunden des Transferfensters an bezahlbare Qualität kommt”

    Die Qualität, die man als EF nicht auf den letzten Drücker bekommt, braucht scheinbar Zeit. Wobei wir wieder beim Saisonstart wären, und dass das noch werden kann.

    Im übrigen haben es alle nicht dicke, ja, aber die die schon nachgewiesen haben, dass sie Qualität haben, haben auch prä-Corona-Verträge ;)

  497. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Werner Damm gestorben. Bissi früh. So alt wie ich.”

    gegen den hab ich mal gekickt. Der war net schlecht.”

    Ich beim Basketball. War ein richtiges Hackklötzchen, der Werner. Da war vollster Gegenwehr Modus angesagt ;-)
    RIP

  498. HR-Text

    Kevin Trapp haderte mit den vergebenen Torchancen: “Wir haben uns viele Chancen kreiert und es wäre schön gewesen, wenn die ein oder andere reingegangen wäre”, so der Keeper. Von welchen Chancen spricht der
    Kevpn denn? Ich habe 2-3 Halbchancen gesehen. Aber wenn ein Ball 3 Meter neben das Tor geht ist das für
    mich keine Chance. Der Kevin soll mal lieber drauf achten dem Gegner nicht den Ball vor die Füße zu werfen
    Aber 7 Gegentore in zwei Spielen scheinen doch ihre Wirkung zu hinterlassen……..

  499. Auf welche Jahrhundertschnäppchen wollen wir bitte bis zur letzten Sekunde zocken, daß es sich lohnt, die ersten 3 Spieltage + Pokal abzuschenken? Zzgl. Eingewöhnungszeit (der Umbruch, you know). Nach der dann aber alles wie geschmiert laufen wird.

    Es würden nur noch Coronagehälter gezahlt, hört man. Frankreich quasi komplett bankrott. nur noch drei Scheichclubs absurd liquide und bei denen können auch nur 11 gleichzeitig spielen.

  500. NairobiAdler in HH

    Ist schon klar. Im Prinzip müsste die Kaderplanung für die neue Saison am 30.6. abgeschlossen sein. Dann Meisterschaft.

  501. Meinetwegen weniger, aber dann ernsthaft.

  502. Ist auch so eine Sache. Einen Jahrhundertlauf nimmt jeder gerne mit, aber eingekauft wird für ein Mindestziel.

  503. NairobiAdler in HH

    Am Besten schließen alle 18 Vereine ihre Kaderplanung am 30.6. ab und spielen sich richtig gut mit den dann vorhandenen Wunschspielern ein. Dann werden alle Meister. Wäre das nicht toll?

  504. Günther Schmolz

    Immerhin vor Aufsteiger, Gladbach, Augsburg, BCC…

  505. Toll ist, was Erfolg bringt.

  506. Sorry Isar, muss dann doch mal Oberlehrer spielen. Heut war Spieltag 2 und es wurde auch nicht abgeschenkt.
    Das war heute weit überwiegend Personal mit Stammplatzpotential. Gefehlt hat da eigentlich ein Knipser und eventuell ein RV. 28-Tore-Stürmer gibts nicht wie Sand am Meer und unser heutiger LV war Stammspieler bei einem EL-Team. Wir sind weder Bayer München, noch eine Werkself, noch ein Konstrukt.
    Sorgen hat mir da heute eher der Blick auf die Bank und die Verfassung unserer beiden Führungsspieler in der Defensive gemacht. Trapp wirkt im Moment ein wenig auf mich wie ein Ritter von der traurigen Gestalt und zum Glück war heute N’Dicka Boss. Genauso wie heute Sow Ansätze gezeigt hat, so langsam mal die Chef-Rolle im Mittelfeld anzunehmen

  507. Wissentlich schwächer in die Saison zu gehen als nötig ist artverwandt mit Abschenken.

  508. Da hast recht. Hätten Burgstaller holen sollen

  509. “Warum kamada in der einen konter Situation den völlig freistehenden borre nicht anspielt damit dieser ins leere Tor schießt, sondern lieber verstolpert bleibt für immer sein Geheimnis…….

    So etwas regt mich halt in der Regel auf.”

    Hat mich in dem Moment auch uffgereescht (Siehe #355).

  510. Burgstaller. Natürlich. Weil die einzige Alternative zur Realität für verliebte Narren immer nur etwas noch Schlimmeres sein darf.

  511. @isaradler – versuche doch einfach mal zu akzeptieren, dass nicht der sportliche erfolg geschäftszweck dereintracht frankurt fußball ag ist. es geht darum, spieler zu züchten und beim verkauf mehr zu erlösen als man investiert hat. so bewertet man performance. nicht an ergebnissen gegen augsburg . augsburg!

  512. Ich habe vorhin die Zusammenfassung auf DAZN gesehen. Da sah das echt aus wie ein einziger Sturmlauf einer teilweise toll kombinierenden Mannschaft. Da war ein KLARER Elfmeter, der nicht gegeben und wo der Schiri nicht zum Anschauen aufgefordert wurde. Da waren 20 zu 4 Torschüsse und 5 zu 0 Torschüsse aufs Tor. Da muss man sagen, dass Augsburg Riesen-Dusel hatte, einen Punkt zu entführen.

    Ich habe das Spiel allerdings auch live auf Sky gesehen und dabei ehrlich ständig Angst gehabt, dass die blöden Gegner noch einen machen und wir mit ganz leeren Händen da stehen. Und “KEVIN” habe ich bei der Slapstick Nummer genauso laut geschrien, wie “NACH LINKS, DER MUSS IHN NUR INS LEERE TOR SCHIEBEN” bei Kamadas Schußversuch.

    Wenn wir in Bielefeld einen 3er holen, wäre in meinen Augen alles ok mit dem Saisonstart. Dennoch mag ich mal bald hören, wer der neue 6er ist, den Durstewitz bereits avisiert hat und ob wir wirklich noch einen 9er holen. Darauf einen 12er – Cheers, Tscha :)

  513. ersetze “züchten” durch “ausbilden”. sonst wird hellmann böse.

  514. Ist halt blöde, wenn es immer einen Verein gibt, der noch 12 Euro fuffzisch mehr hat. Ob vom Scheich, vom Konstrukt oder was weiß ich was, ist Jacke wie Hose. Wenn es eine Transferperiode gibt, die über den Saisonstart hinausgeht, kann ein Verein wie Eintracht Frankfurt erst dann in dem Regal einkaufen, aus dem wir verliebten Narren unsere Leckerli möchten, wenn die Vereine mit entsprechenden liquiden Mitteln sich bei uns bedient haben.
    Je nachdem, ob wir Filip, Daichi, oder Gonzo noch zusätzlich zu Amin Younes gewinnbringend abgeben, wird EF in der Lage sein weitere Löcher zu stopfen, allerdings zu dem Preis, an anderer Stelle (außer bei Gonzo) Qualität zu verlieren.
    Es gibt wohl in dieser Transferperiode nur zwei Clubs in Europa, die ohne nachzudenken einkaufen können und auch die haben erst im August die wichtigsten Investitionen getätigt haben.
    Ok, die Brausedosen haben dazu noch in D eingekauft, aber auch die hatten andere Möglichkeiten, als nur an ihren Einnahmen orientiert, investieren zu können.
    Also Scheich, Investor oder Gurkenkönig finden, oder weiter zocken und erst sehr spät die Mannschaft für die neue Saison zusammen haben, habe ich mich mit abgefunden, solange ich am Profifußball noch gefallen habe,
    Die Qualifikation für die CL hätte einiges leichter gemacht, aber ich glaube auch damit hätte ein Umbruch wieder angestanden.
    Übrigens waren diese Umbrüche in den letzten 5 Jahren eigentlich ganz gut. Gegenüber den 20 Jahren nach Osramjupp ist einiges vorwärts gegangen bei EF.

  515. augsburg – meine güte, was haben die eigentlich für einen plan?