Neuverpflichtung Leihe bis Sommer: Max verpflichtet

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat kurz vor dem Ende der Transferperiode Linksverteidiger Philipp Max verpflichtet.

Wie die Hessen mitteilten, wird der 29-Jährige zunächst bis Sommer von der PSV Eindhoven ausgeliehen, im Anschluss besitzt die Eintracht eine Kaufoption.

Der dreimalige Nationalspieler sei ein „erfahrener“ Verteidiger, „der uns für die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde noch variabler und flexibler macht“, sagte Sportvorstand Markus Krösche. Am Dienstag sollte Max erstmals am Mannschaftstraining des Europa-League-Siegers teilnehmen.

Der Olympia-Zweite von Rio hatte unter anderem zwischen 2015 und 2020 für den FC Augsburg in der Bundesliga gespielt. Vor zweieinhalb Jahren war er in die Niederlande nach Eindhoven gewechselt. (dpa)

Schlagworte:

347 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hui, ist das hier einsam.

  2. Hallo !
    Kamada unterschreibt neuen Zehnjahresvertrag bei der Eintracht und bezahlt sein Gehalt künftig selbst.

  3. Laut SKy Info bleibt Pellegrini bis Saisonende.

  4. ZITAT:
    „Laut SKy Info bleibt Pellegrini bis Saisonende.“

    Wahrscheinlich geht’s Ihm bei uns auf der Bank besser als bei Juve im Chaos

  5. „Marcel Wenig ist nach seiner Verletzung wieder dabei!
    Auch Paxten Aaronson ist zurück …“

    https://twitter.com/Eintracht/.....XO2fwsAAAA

  6. Mit einem genesenen Wenig und ohne die anderen jungen Spieler wie Nacho sowie Ebimbe wären es schon 23 Feldspieler aktuell.

  7. Kann nicht einer mal dieses shice Fenster schließen? Es zieht!
    Daichi auf den letzten Drücker zu verlieren wäre herb, andererseits
    Sind 15-17 Mios. für einen Spieler, der am Saisonende ohne Ablöse
    wechseln könnte natürlich eine Hausnummer. Hoffen wir mal,
    dass es eine Ente ist, ManU nicht in die Lebensplanung von Daichi passt,
    oder das OG es nochmal schafft, den Abgang zu verhindern.

  8. Die spannende Frage wäre auch, ob es die Eintracht schaffen würde, kurzfristig Ersatz für Kamada zu verpflichten (zB Skhiri) und zu welchen Konditionen das möglich wäre.

  9. ZITAT:
    „OT: Ist er Ruf erst runiniert…“

    „… Auch der in den Startlöchern stehende neue Investor „777 Partners“ soll nicht von Hein überzeugt gewesen sein. …“

    Ich wusste gar nicht, dass Investoren auch Mitspracherecht in sportlichen Belangen haben. Vom HAEsVau und Augsburg lernen, heißt siegen lernen…

  10. Gleichwertigen Ersatz für Daichi am letzten Tag der Transferperiode?
    Dann wäre der Krösche ein Genie …

  11. Schebbe, ich sprach bewußt von „Ersatz“ und habe das „gleichwertig“ weggelassen, denn „gleichwertig“ geht ja gar nicht.

  12. Zwei Seelen in meiner Brust. Einerseits kann es sich die Eintracht bei den gesteckten Zielen eigentlich nicht leisten, auf die Qualitäten von Kamada zu verzichten. Andererseits ist die Frage, ob die Eintracht auf eine Ablöse in der Höhe verzichten kann, wenn der Spieler mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer sowieso weg ist?

  13. Falls es wirklich so ein Angebot gibt für Kamada, dann scheppert es wieder zwischen Krösche und Glasner.
    Der eine muss die Kohle sehn, der andere gibt freiwillig nie so einen Spieler her.

  14. Mwga: Tolle Doku über den langen Leidensweg der Camilla Klüver von den Eintracht Frauen nach einem Kreuzbandriss auf EintrachtTV.

    Und ich wusste nicht, dass unser Neuer der Sohn von Martin Max ist. Dann ist der Offensivdrang ja in die Wiege gelegt. Willkommen!

  15. Ich will Meister werden und dafür wird Kamada gebraucht. Mit dem Meistertitel im Rücken holen wir die 17 Mio über das Marketing wieder rein. Und wenn das nicht klappt, holen wir halt die Championsleague. Ist mir auch recht.

  16. Der neue ist nur 1,77 (Lehrertaschengröße)
    Wie ß richtig sagt: klein! :-)

  17. Angenommen, Kamada will jetzt unbedingt zu ManU. Wie sehr könnte er sich dann in der Rückrunde noch vollen Herzens auf die Eintracht konzentrieren?

    Ernstgemeinte Frage.

  18. ZITAT:
    „Ich will Meister werden und dafür wird Kamada gebraucht. Mit dem Meistertitel im Rücken holen wir die 17 Mio über das Marketing wieder rein. Und wenn das nicht klappt, holen wir halt die Championsleague. Ist mir auch recht.“

    Genau so! That‘s the Spirit!

  19. ZITAT:
    „Der neue ist nur 1,77 (Lehrertaschengröße)
    Wie ß richtig sagt: klein! :-)“

    :-)

  20. Einmal versuch ich es noch: ich schrob jüngst, dass kleinen Männern nicht zu trauen ist, wofür es, das wird niemand bestreiten, ausreichend historische und aktuelle Beispiele gibt. Und dass Krösche ein kleiner Mann ist. Das wiederum wurde von UliStein unter Hinweis auf die Angabe auf transfermarkt, er sei 1,80, gekontert.
    Und dazu sag ich schlicht: Längenangaben von Männern ist nicht zu trauen, es scheint sich da um eine angeborene Schwäche zu handeln, anders ist das nicht zu erklären. Denn die stimmen nie. 1,70 bedeutet immer, dass es eigentlich ne 6 nach dem Komma ist, 1,72 ist immer höchstens 1,70 usw.usf. Gell, Schebbe?
    Und also ist unser neuer Max nach meiner Theorie 1,74. Nicht umsonst wurde hier früher immer reflexhaft „zu klein!“ gepostet.

  21. Zu klein kommt aber auch von der Mär mim Fickzwerg.

  22. @23
    … und willst in einer Woche neben mir im Stadion stehen? Gell, ß?

  23. ZITAT:
    „… Ernstgemeinte Frage.“

    Warum sollte Kamada jetzt überhaupt zu Manchester United wechseln. Um demnächst wieder gegen Barcelona in der EL spielen zu können? Da würde es doch mehr Sinn machen, bis Sommer zu warten um eventuell einen besseren Verein und mehr Handgeld zu ergattern. Kann natürlich sein, dass MU ihm auch jetzt zu einem üppigen Gehalt ein deftiges Handgeld anbietet…

  24. Wie groß ist denn die Frau ß?

  25. Helmut Kohl war 193. Mahatma Gandhi 165. Martin Luther King 169. Elvis Presley 182. Für die Unterlagen.

  26. ZITAT:
    „@23
    … und willst in einer Woche neben mir im Stadion stehen? Gell, ß?“

    IKeine Sorge, ich guck nicht auf dich herab.

  27. Hatte nicht mit Neuzugängen gerechnet. Von daher freue ich mich über den Philipp Max. Zuerst dachte ich, dass wäre der von WOB, der Ex-Freiburger mit den tätowierten Streifen. Das hätte ich nicht so prikelnd gefunden, weil der bei WOB ja nicht erste Wahl ist. Jetzt lassen wir uns mal überraschen, was der Philipp so wuppt.

    Kamada für sofortige 17 Mille ist ein unmoralisches Angebot. Sportlich gesehen, darf man das aber nicht machen. Das wäre eine extreme Schwächung.

  28. ZITAT:
    „Längenangaben von Männern ist nicht zu trauen, es scheint sich da um eine angeborene Schwäche zu handeln, anders ist das nicht zu erklären.“

    Erfahrungswert?

  29. Für die Sachbearbeiterin bei meinem ersten Personalausweis wirkten meine 174,5 (!) cm auch wie 1,77m. Hab ich dann genommen und nie wieder korrigiert.

  30. Kann der was, der Max?

  31. ZITAT:
    „Kann der was, der Max?“
    Nein – zu klein

  32. MWA: Hier hatte doch kürzlich jemand was wegen Mahnungstheater und ähnlichem bei unserem Verein gepostet. Hat sich das geklärt? Ich hab jetzt auch eine Mahnung bekommen, obwohl mir telefonisch bestätigt worden war, dass das Thema erledigt sei.

  33. Komisch. Auf Tinder sind Männer im Schnitt 2 inches groesser ‚als wie‘ im richtigen Leben.
    Aber die Schnitte ist ja nicht auf Tinder, woher soll sie es auch wissen.

    Macht was ihr wollt damit.
    Der Max Dingens ist ja auch nur 1.77. Aber auf Tinder dann ebend 1.83. Das waere eigentlich besser. Aber immernoch klein.
    Nach Langen: Ihr habt beide recht: bin halt ein bisserl verstrahlt.

  34. ZITAT:
    „MWA: Hier hatte doch kürzlich jemand was wegen Mahnungstheater und ähnlichem bei unserem Verein gepostet. Hat sich das geklärt? Ich hab jetzt auch eine Mahnung bekommen, obwohl mir telefonisch bestätigt worden war, dass das Thema erledigt sei.“

    Ich war das. Die Antwort der Eintracht kam per Mail und war, dass die Tageskarte gegen Fürth verbindlich im DK-Abonnement enthalten sei und ich sie daher zu zahlen habe. Die Mahngebühren iHv 10€ würden mir aus Kulanz erlassen.

    Meine Punkte, dass ich die Karte nie erhalten hatte, bislang nicht gemahnt wurde und auf meine Mail aus dem April 2022 zur nie erhaltenen Karte ebenfalls keine Antwort bekommen hatte, blieben unbeantwortet.

  35. Mahlzeit.
    Also Leihe mit KO. Das geht ja. Für einen der uns „variabler und flexibler“ macht, also konkret einen Ergänzungsspieler, der lieber in der BuLi als in Holland die Bank drückt. Nochmal willkommen, neuer Maxe.

    Grund für eine Offensive von ManUtd dürfte ein Verletzungsausfall auf der Position sein.
    https://www.transfermarkt.de/m.....ews/417462

    Ich denke, ja, Daichi wird perspektivisch was besseres finden, als für viel geld einen Notnagel zu machn und dann weiterzusehen.
    Für uns schwär, sehr schwüärt. Aber ich halte das Signal, ihn zu halten und den Erfolg zu wählen, für richtig. Was aber wieder nur sinnvoll ist, wenn er da auch Bock drauf hat.

  36. In Inches bin ich auch größer als wie normal.

  37. ZITAT:
    „Ich denke, ja, Daichi wird perspektivisch was besseres finden, als für viel geld einen Notnagel zu machn und dann weiterzusehen.
    […] Aber ich halte das Signal, ihn zu halten und den Erfolg zu wählen, für richtig. Was aber wieder nur sinnvoll ist, wenn er da auch Bock drauf hat.“

    Das möge einer dem Daichi bitte vorlesen. Wg. der Klarheit in der Birne.

  38. Pellegrini vielleicht doch noch auf den letzten Drücker weg. Lazio möchte angeblich ihn verpflichten.

  39. Sabitzer ist wohl die größere Wahrscheinlichkeit für ManU …

  40. „Meine Punkte, dass ich die Karte nie erhalten hatte, bislang nicht gemahnt wurde und auf meine Mail aus dem April 2022 zur nie erhaltenen Karte ebenfalls keine Antwort bekommen hatte, blieben unbeantwortet.“

    Dank dir, dasselbe Problem habe ich auch, ich habe nach lockdown drei Karten nur per Post (Stehplatz) erhalten, allerdings erst, nachdem zwei der drei Spiele schon rum waren, also hab ich nur eine überwiesen.. Telefonisch erhielt ich vor Wochen die Auskunft, es sei nichts offen, um jetzt gemahnt zu werden unter Androhung rechtlicher Schritte. Was fürn Chaosverein. Und jetzt? Einknicken und bezahlen und beim nächsten Treff im Museum direkt dem Reschke in die Hand drücken?

  41. ZITAT:
    „beim nächsten Treff im Museum direkt dem Reschke in die Hand drücken?“

    Auf jeden Fall. Diese Dinge sind eine eigene Vitrine wert.

  42. Isco Wechsel geplatzt laut Bild.

  43. @46

    Das fänd ich jetzt aber schade! :-)

  44. Dass es ein Philipp eher den Filip geben kann, leuchtet ein. Welcome, Mr. Max!

  45. ZITAT:
    „Isco Wechsel geplatzt laut Bild.“

    https://www.90min.de/posts/isc.....n-geplatzt

  46. Spielt Isco zufällig auf der Kamada-Position?

  47. Jetzt auch Statement von Union, also no Isco …

  48. Erst im Berliner Schmuddelwetter gelandet und dann ins Stadion gefahren. Wahrschleinlich von irgendeinem Berliner Taxifahrer angeranzt worden und dann gefragt, wann der nächste Flieger nach Spanien geht. Kann man verstehen.

  49. Ups. In Diesem Falle war es sicher der boese Berater-Berater und nicht der Berater.

    Was macht eigentlich Bendtner? Muss man am Transfertag eigentlich immer ma werfen. Ausserdem ist heute ausgerechnet Dienstag meine Damen und Herren.

  50. Stimmt Erik! Wurde eigentlich Rob Friend schon in Frankfurt gesichtet?
    Nein? Ist ja noch Zeit … ;-)

  51. ZITAT:
    „Wurde eigentlich Rob Friend schon in Frankfurt gesichtet?“

    Auch zu klein.

  52. Walter,eifriger Bild-Leser, oder was?
    🤣

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wurde eigentlich Rob Friend schon in Frankfurt gesichtet?“

    Auch zu klein.“

    Äh – nicht laut Wikipdia: „Robert „Rob“ Douglas Friend ist ein ehemaliger kanadischer Fußballspieler. Er ist 1,95 Meter groß und beschreibt sich selbst als Spieler, der „im Spiel seinen Körper im Strafraum einzusetzen vermag“.“

    Halt a weng zu … „ehemalig“ … ;)

  54. So was gibt es auch nur im Fußball.

  55. #59
    Warum der Transfer geplatzt ist

  56. @57 Alder Adler

    Den Rob Friend muss ich nicht googeln, das war ein echter, legendärer Lastminutedeal des Vereins der Herzen.
    Mit drei Jahresvertrag versehen hat der Rob, wenn ich mich recht erinnere, keine Minute in einem Pflichtspiel für EF auf dem Rasen gestanden. Quasi ein Running-Gag.

  57. 14 Spiele, ein Tor.

    https://www.transfermarkt.de/r...../verein/24

    Insgesamt 191 Minuten, davon 90 im ersten Spiel.

    @Alder Adler, ich weiß, dass der groß ist.

  58. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Oh ja, die Zeit, als Hübner und Bruchhagen zeitgleich EINEN Stürmer verpflichten wollten. Bekommen haben wir zwei.

    Rob Friend – My ass.

  59. War der andere Occean? Irgendwie gruselts mich im nachhinein am meisten beim Gedanken and Salou und Gekas, wenn auch nicht ganz zurecht glaub ich.

    Wie sind wird eigentlich von da aus jemals bei Jovic Rebic Haller Silva Borre Muani gelandet?

  60. @64 Lupfer

    War der andere Occean?

    Nein, Mo Idrissou.

  61. Ist in 65 Minuten Kamada dann sicher bis zum Sommer bei uns?

  62. ZITAT:
    „Nein, Mo Idrissou.“

    https://www.express.de/sport/f.....pst-426464

    Wo ist der Mode-Papst Albert C., wenn man ihn braucht?

  63. ZITAT:
    „Ist in 65 Minuten Kamada dann sicher bis zum Sommer bei uns?“

    Nein.
    https://twitter.com/CMoffiziel.....5330404352

  64. Allerdings, Uli.
    Besonders die Schlussstellungnahme zum Hasen.

  65. Klack. Die Tür nach D ist zu.

  66. Ab jetzt nur noch Abgänge?

  67. Stuttgart weiterhin selbstzerstörerisch.

  68. Labbadia stirbt gerade. Und das nicht vor Lachen.

  69. XGoals. Wollen die mich verarschen?

  70. ZITAT:
    „Schon interessant.

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-11-10/

    Ja interessant, insbesondere der Vergleich Hasebe/Smolcic. Habe Smolcic gegen Freiburg nicht so schlecht gesehen, wie er gemacht wurde. Trift für mich auch auf Pellegrini zu. Hatte mir zwar auch mehr erhofft, einige ordentliche Spiele waren allerdings schon dabei. Was atmosphärisch los ist, kann ich nicht beurteilen.

  71. Hase braucht keine Zahlen. Der ist einfach so gut.

  72. Diese Hasebe-Fixierung von diesem Taktik-Hugo grenzt aber schon ans pathologische.

  73. Schusch, auch da ist was wahres dran.

    MWA: Wenn di Marzio sagt, Pellegrini kommt wenn Fares geht, kann man dem vertrauen, oder?

  74. ZITAT:
    „Allerdings, Uli.
    Besonders die Schlussstellungnahme zum Hasen.“

    Nun, das ist ja nichts Neues, dass der Autor der Spielanalyse kein Hasebe-Freund ist. Ich finde übrigens Smolcic auch ansprechend, insbesondere unter Berücksichtigung seines Alters und der kurzen Zeit bei der Eintracht.

    Aber es kann m.E. keine 2 Meinungen darüber geben, dass Ndicka und Tuts neben dem Hasen tatsächlich eine ganze Klasse besser spielen, als neben Smolcic oder Jakic.

    Und deshalb steht die Abwehr mit Hase meiner Meinung nach besser als mit einem anderen MIV

  75. ZITAT:
    „Klack. Die Tür nach D ist zu.“

    Koan Drobny?

  76. Und wieder kein Lincoln.
    Oder besser: Immer noch nicht.

  77. ZITAT:
    „Diese Hasebe-Fixierung von diesem Taktik-Hugo grenzt aber schon ans pathologische.“

    Hat er diesmal die Frankfurter Journailie vergessen? Die gehört doch auch immer zu seinen Standards

  78. „Hat er diesmal die Frankfurter Journailie vergessen?“

    Eigentlich nicht.

    „Letztes noch zur Frankfurter Sportjournaille.
    Der Kreis der Frankfurter Eintracht-Reporter ist bekanntlich ein Hasebe-Fanclub, was regelmäßig zu bizarren Einschätzungen führt.“

  79. ZITAT:
    „Der Kreis der Frankfurter Eintracht-Reporter ist bekanntlich ein Hasebe-Fanclub, was regelmäßig zu bizarren Einschätzungen führt.““

    Da hat er aber auch teilweise einen Punkt. Wenn Du in den letzten Wochen verfolgt hast, wie einige Reporter Hasebe nach gerade überstandener Verletzung sofort wieder in die Startelf schreiben wollten ist das ein nachvollziehbarer Schluss.

  80. ZITAT:
    „Eigentlich nicht.“

    Das freut mich.

  81. Dass Hasebe nach wie vor ein wichtiger Spieler für die Eintracht ist, dürfte unstrittig sein. Jenseits irgendwelcher Statistiken ist er durch seine pure Anwesenheit sicher ein stabilisierender Faktor und hat dadurch auch einen Mehrwert. Die reine Statistik berücksichtigt bei Smolcic auch nicht, dass er zwei, drei folgenlose Böcke drin hatte. Aber ansonsten ist dieselbe Passquote bei 1,5mal soviel Ballkontakten schon sehr gut. Und viele Klärungen. Die Kicker-Noten sind oft schon lachhaft. Und Kil/Dur mit ihren unentwegten Forderungen nach Hase haben auch was pathologisches. Man muss Smolcic halt auch öfters mal spielen lassen, wenn er, wer weiß wie schnell, den Hasen ersetzen soll. Das Zeug dazu hat er, und natürlich braucht sowas Jahre. Der Hase war auch nicht mit 20 so gut.

  82. Nichts liegt mir ferner als Kil oder Dir hier zu verteidigen. Aber die letzten Hymnen zu Hasebe kamen meiner Meinung nach aus der FAZ-Ecke. Ist aber auch egal – die einen haben ihren Liebling, der Taktikfuchs seine Feindbilder. solange alle Seiten in der Spur bleiben, ist die Welt noch nicht ganz aus den Fugen

  83. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Schon interessant.

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-11-10/

    In dem Video zur Entstehung des 1:1 sieht man auch schoen, wie Herr Mueller lieber mit Goetze handgreiflich wird, als dem Ball hinterher zu laufen. Diese Nicklichkeit sah schon etwas nach Kreisliga aus.

  84. @83
    Ja C-E, die 2 Jungs profitieren von Hases Anwesenheit.
    Aber ist das ein Grund, seine Note so zu erhöhen?
    Trotzdem bin ich pro Hase eingestellt.

  85. Tatsächlich. Die FAZ mit einer Lobhudelei über Hasebe. Und der Herr Stein fand’s lesenswert. Grins.
    https://www.blog-g.de/bayern-e.....nt-1242403

  86. ZITAT:
    „Tatsächlich. Die FAZ mit einer Lobhudelei über Hasebe. Und der Herr Stein fand’s lesenswert. Grins.
    https://www.blog-g.de/bayern-e.....nt-1242403

    Und nu?

  87. Im übrigen bin ich vollumfänglich beim Schnix.

  88. Wird mir ja jetzt erst bewusst, dass alle Pokalspiele des Achtelfinales zeitversetzt stattfinden.

  89. Der neue Fernsehvertrag lässt grüßen, Merse.

  90. ZITAT:
    „Dusel Schwaben“

    …aber Statistiken klar pro Brustringe

  91. Der Zeitpunkt war glücklich aber 22:1 Torschüsse und 17:0 Ecken sprechen eine klare Sprache.

  92. ZITAT:
    „Jetzt ist er doch weg.
    https://profis.eintracht.de/ne.....-147765-de

    Als Info für die Herzschwachen:
    Es geht um Pellegrini, nicht Kamada.

  93. ZITAT:
    „@83
    Ja C-E, die 2 Jungs profitieren von Hases Anwesenheit.
    Aber ist das ein Grund, seine Note so zu erhöhen?
    Trotzdem bin ich pro Hase eingestellt.“

    Lieber Duc,

    mirsind die Noten von Hasebe wurscht ebenso die Statistiken und Smolcic hatte ich ja schon lobend erwähnt.

    Mir geht es einzig darum, in welcher Formation die Eintracht am erfolgreichsten spielen könnte.

    Und da sehe ich den Hasen noch einen Tick vor Smolcic. Das mag sich in den nächsten Monaten ändern, insbesondere wenn ein stabilerer Nachfolger für Ndicka kommt. Braucht Pacho auch einen erfahrenen Nebenmann, darf Hase gerne noch ein Jahr verlängern.

  94. ZITAT:
    „Jetzt ist er doch weg.
    https://profis.eintracht.de/ne.....-147765-de

    Sehr stark. Annähernd kostennwutral Mac für Pelle. Nehm ich.

  95. Ich gehe mal davon aus, dass niemand mehr jetzt geht nach Pellegrini. Für die weitere Rückrunde sind wir meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt. Wir haben auf jeder Position bundesligataugliche Alternativen, teilweise auch mehr als nur zwei. Ist natürlich auch notwendig angesichts der vielen Spiele die noch anstehen. Ich kann mich nicht erinnern wann wir jemals einen so gut zusammengestellten Kader hatten, der so viele Optionen bietet. Bin sehr zufrieden und denke mit Max wurde die letzte Lücke noch geschlossen.

  96. Stegemann heute Abend an der Pfeiffe :-(

  97. ZITAT:
    „Bin sehr zufrieden und denke mit Max wurde die letzte Lücke noch geschlossen.“

    Ein spielstarker Sechser fehlt mir noch. Den geben aktuell Rode (nur bedingt einsatzfähig) und Kamada (im Sommer weg). Da wäre ein Spieler per Leihe mit KO a la Ebimbe, dem man perspektivisch diese Position zutraut, das i-Tüpfelchen gewesen.

  98. Pellegrini gleich zu Lazio weitergereicht. Na denn.

  99. Lazio, Vaffanculo.

  100. Ei C-E, dann sind wir doch der gleichen Meinung!

    Und Pelle geht den leichten Weg, schade.
    Er hätte mit viel Arbeit was werden können…

  101. https://profis.eintracht.de/20.....023/kader/
    https://www.kicker.de/eintrach.....ga/2022-23
    warum ind beim kicker-kader soviele Spieler gelistet, die auf Eintracht Kader seite nicht gelistet sind?

  102. ZITAT:
    „Ei C-E, dann sind wir doch der gleichen Meinung!

    Und Pelle geht den leichten Weg, schade.
    Er hätte mit viel Arbeit was werden können…“

    Viel Arbeit scheint nicht Pelles Kernkompetenz.

    Verstehe ich sogar aber wenn er in seinem Alter nicht ganz schnell den Schalter umlegt…..

  103. Kaufoption 15 Mios. Irgendwas sehen die in dem.

  104. Durchatmen! Kamada bleibt.
    Denn ManU ist an Sabitzer dran. Lt. Kicker ist der auf dem Weg nach Manchester.

  105. Nochmal zurück zu Max: sogar Theofanis Gekas ist 1cm grösser.

  106. Eintracht wurde auch als Interessent hier gerüchtet :

    https://www.fussballtransfers......dem-sprung

  107. ZITAT:
    „Kaufoption 15 Mios. Irgendwas sehen die in dem.“

    Ich auch. Aber dafür müsste er erwachsen werden. Kann man als Wette für die Zukunft machen, da er aber 23 ist, würde ich persönlich nicht mehr daran glauben, dass er noch durchstartet aber wer weiß das schon?

  108. Ich fands ja eigentlich toll so nen waschechten Italiener in der Mannschaft zu haben, bin aber auch zugegebenerweise ein williges Folkloreopfer :). Aber gut, zum einen war der Pelle unter dem Aspekt Torgefährlichkeit und Defensivstärke im Prinzip nur ein Italienischer Remix von Lenz und anscheinend waren da wohl wirklich irgendwelche athmosphärische Störungen, ist dann wohl besser so, also Ciao Luca, grazie di tutto!

    Und willkommen Philipp, auf viele gute Spiele für die SGE!

  109. ZITAT:
    „Ich fands ja eigentlich toll so nen waschechten Italiener in der Mannschaft zu haben, bin aber auch zugegebenerweise ein williges Folkloreopfer“

    Schön ausgedrückt, Tscha. Aber genauso geht’s mir, hihi. Denke immer wieder gerne an einen leidenschaftlich-theatralischen Arbeitskollegen zurück.

  110. Aber das Beste am heutigen deadline day ist dass wohl anscheinend Alle – also auch Daiichi und der Digge – mindestens mal bis zum Sommer an Bord bleiben, yeah!

  111. Hinnerher kommt raus, dass der Krösche denen wer weiß was versprochen hat. Seit den Händeln vom Bobic bin ich gewarnt.

  112. Der Krösche und wilde Versprechungen? Ich find der kommt so rum als ob du von dem maximal nen kühlen Händedruck und 3 warme Mahlzeiten am Tag kriegst. ;)

  113. ZITAT:
    „Hinnerher kommt raus, dass der Krösche denen wer weiß was versprochen hat. Seit den Händeln vom Bobic bin ich gewarnt.“

    Was will er denn NDicka und Kamada noch groß versprechen? Das was er versprochen hat reicht scheinbar nicht für eine Vertragsverlängerung.

  114. Union ist wirklich super stabil. Die werden wir bis Saisonende nicht los da oben.

  115. Dieser Stegemann..mei

  116. Eine „Möller“Schwalbe…

    Großartig.
    Verdient bestraft.

  117. Stegemann ist schon ein Vogel!

  118. ZITAT:
    „Eine „Möller“Schwalbe…

    Großartig.
    Verdient bestraft.“

    Schwalbe ja, aber Fingerspitzengefühl nein

  119. ZITAT:
    „Eine „Möller“Schwalbe…

    Großartig.
    Verdient bestraft.“

    Unfug! Da gab es klar Körperkontakt! Möller hob ohne zutun des Gegners ab …

  120. ZITAT:
    „Was will er denn NDicka und Kamada noch groß versprechen? „

    Ja, Scherz. Andererseits aber auch: Wenn man sieht, mit welchen Geldern da teilweise nach Leuten geworfen wird, muss man froh sein, mit wem der Glasner für die Rückrunde planen kann.

  121. ZITAT:
    „Union ist wirklich super stabil. Die werden wir bis Saisonende nicht los da oben.“

    Das befürchte ich auch.

  122. ZITAT:
    „Union ist wirklich super stabil. Die werden wir bis Saisonende nicht los da oben.“

    grmpf
    Warte schon viel zu lange auf den Moment, in dem die Köpenickiade auffliegt. Vor allem dieser Trainer mit dem Ricola-Akzent ist mir nicht geheuer.

  123. ZITAT:
    „Stegemann ist schon ein Vogel!“

    Dass der überhaupt noch pfeifen darf….
    Der sollte in den Ruhestand

  124. Das wird sch..ssschwer mit nem Champions League Platz.

  125. ZITAT:
    „sch..ssschwer“

    „ß“!!!

  126. ZITAT:
    „Stegemann heute Abend an der Pfeiffe :-(„

    Mit einem f oder mit zwei f? Mit drei Herr Professor…..

  127. ZITAT:

    „ß“!!!“

    Das hast jetzt du gesagt. ;)

  128. Da sollten wir wohl besser mal die Pilzliga gewinnen.

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was will er denn NDicka und Kamada noch groß versprechen? „

    Ja, Scherz. Andererseits aber auch: Wenn man sieht, mit welchen Geldern da teilweise nach Leuten geworfen wird, muss man froh sein, mit wem der Glasner für die Rückrunde planen kann.“

    Ich vermute mal das diejenigen mit auslaufenden Vertrag genau diesen auch auslaufen lassen möchten wegen Handgeld und so. Für Muani dürfte vermutlich nicht genug aufgerufen worden sein, außerdem hat er sich ja auch sehr deutlich geäußert. Dann kommt noch dazu das die Eintracht einfach nicht verkaufen muss. Insofern wird bei uns der große Umbruch im Sommer kommen (wieder mal).

  130. ZITAT:
    „Da sollten wir wohl besser mal die Pilzliga gewinnen.“

    Mir recht.

  131. Union weiterhin mit Dreifachbelastung. Im Februar haben die jetzt Mainz, Leipzig, Amsterdam, Schalke und Bayern als Gegner. Würde darauf tippen, dass sie Ende Februar hinter uns stehen.

  132. Pellegrini hat vielleicht Talent. Das haben Lammers oder Hauge auch und irgendwer hat auch irgendwas in denen gesehen. Hat halt (noch) nicht geklappt, weil Talent alleine nicht alles ist.

  133. Umbruch hin oder her, wenn wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen und wir uns international qualifizieren (CL wäre ideal) im Pokal und CL weit kommen, dann ist zum einen Geld da und zum anderen auch vom sportlichen Anreiz vorhanden, um Spieler davon zu überzeugen, dass die Eintracht eine der geilsten Adressen im europäischen Fußball ist.
    Wer von unseren Helden im Sommer den Absprung sucht sollte sich gut anschauen was den meisten passiert ist, die die Eintracht unbedingt verlassen wollten.
    Außerdem könnte der Filip nächste Saison wieder international spielen wollen … ;-)

  134. Umbruch-Überblick:

    Aus der Stamm-Elf können N’Dicka, Kamda, Sow, Kolo Muani weg sein. Falls es ganz blöd läuft, auch noch Lindström und Ebmibe. Das wären dann 6 von 11 Spielern und ein gewaltiger Umbruch.

    N’Dcika und Kamada haben nur bis Sommer Vertag und wollen nicht verlängern. Sow will ebenfalls nicht verlängern und dürfte Verkaufskandidat sein, wenn man ihn nicht ebenfalls ohne Ablöse ziehen lassen will. Kolo Muani dürfte ein unmoralisch hohes Angebot bekommen, wenn er weiterhin so scort. Lindström steht ebenfalls schon bei einigen großen Clubs auf dem Zetell udn bei Ebimbe hat PSG ein Rückkaufrecht, meine ich.

    Mist, damit wäre es doch ein großer Unbruch. Hatte auf endlich mal stablie Zeiten gehofft.

  135. Ah, Knauffi vergessen. Der ist auch nur bis Sommer ausgeliehen.

  136. Dacht ich’s mir doch: Im Sommer wird uns der Himmel auf den Kopf fallen, wie eigentlich immer! :-)

  137. Hihi, ich wollte noch dazuschreiben, dass das nicht „der Himmel wird uns auf den Kopf fallen“ bedeuten soll, sondern ich mir lediglich gewünscht hätte, die Mannschaft mal zum Großteil (bis eben Kamada, N’Dicka, X) zusammenzuhalten.

    Kann ja immer noch so kommen. :)

  138. Schläft der Verantwortliche für die Textbausteine „Wir danken ihm“ und „Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“ schon? Die Meldung fällt überraschend neutral aus.

    https://profis.eintracht.de/ne.....det-147765

  139. ZITAT:
    „Umbruch-Überblick:

    Aus der Stamm-Elf können N’Dicka, Kamda, Sow, Kolo Muani weg sein. Falls es ganz blöd läuft, auch noch Lindström und Ebmibe. Das wären dann 6 von 11 Spielern und ein gewaltiger Umbruch.

    N’Dcika und Kamada haben nur bis Sommer Vertag und wollen nicht verlängern. Sow will ebenfalls nicht verlängern und dürfte Verkaufskandidat sein, wenn man ihn nicht ebenfalls ohne Ablöse ziehen lassen will. Kolo Muani dürfte ein unmoralisch hohes Angebot bekommen, wenn er weiterhin so scort. Lindström steht ebenfalls schon bei einigen großen Clubs auf dem Zetell udn bei Ebimbe hat PSG ein Rückkaufrecht, meine ich.

    Mist, damit wäre es doch ein großer Unbruch. Hatte auf endlich mal stablie Zeiten gehofft.“

    Was Du da aufzählst stimmt natürlich, allerdings liegt die Rückkaufoption bei Ebimbe wohl in einem außergewöhnlich hohen Bereich (was immer das heißt). Letztlich ist es bei Muani und Lindström eine Frage des Geldes. Sollten die Angebote wirklich so hoch sein das wir nicht nein sagen können, dann hat man auch genug Geld um diese entsprechend zu ersetzen. Sow macht mir ein wenig sorgen, hier bekommt man vermutlich nicht mehr so viel bei einem Jahr Restlaufzeit. Alles in allem finde ich unsere Situation trotzdem nicht so schlecht. Aber klar, es könnte einiges passieren im Sommer. Wie Schebbe sagt, hängt da auch vieles von unserer Platzierung ab.

  140. ZITAT:
    „Schläft der Verantwortliche für die Textbausteine „Wir danken ihm“ und „Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“ schon? Die Meldung fällt überraschend neutral aus.

    https://profis.eintracht.de/ne.....det-147765

    Die Leistung viel ja auch neutral aus ;-)

  141. Brutto, Netto, Hauptsache bar auf die Hand.

  142. So schnell und zielstrebig da noch last Minute ein Ersatz auf genau dieser Position gesucht und umgesetzt wurde, liegt der Verdacht nahe, dass es ein großes Interesse bei EF gab, Herrn Pellegrini seinen Weg zu Lazio nicht zu verbauen.
    Ich denke, alle waren froh, dieses Kapitel schnell zu schließen.

  143. Absolute Wilderei das Chelsea hier auf dem Transfermarkt betrieben hat. American owners doing american things.

  144. @152 Umbruch :
    Trapp ist auch noch nicht sicher sein Vertrag läuft auch 2024 aus

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schläft der Verantwortliche für die Textbausteine „Wir danken ihm“ und „Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“ schon? Die Meldung fällt überraschend neutral aus.

    https://profis.eintracht.de/ne.....det-147765

    Die Leistung viel ja auch neutral aus ;-)“

    Hier ist doch die Verabschiedung etwas herzlicher.

    https://twitter.com/Eintracht/.....GpmWSOAV4Q

  146. Trapp steht angeblich kurz vor der Verlängerung über 2024 hinaus.

    Für das „Himmel auf den Kopf“-Szenario braucht es noch einen Abgang von Glasner obendrauf, weil er zu viele Leistungsträger verkaufen muss und nicht die Spieler bekommt, die er will. :)

    Kamada und N’Dicka sind recht sicher weg, Sow eher auch. Bei Kolo Muani dürfte es 50/50 sein, bei Lindström hoffe ich auf ein weiteres Jahr bei der Eintracht (als CL-Dauergast sollte man ihn eigentlich halten können) und an Knauff ist man ja auch schon dran und er will wohl auch bleiben.

    Jettz kommt ja sowieso erst mal die Rückrunde und der Sommer ist noch weit weg. Ich hab richtig Lust auf die nächsten Spiele.

  147. „Ich denke, alle waren froh, dieses Kapitel schnell zu schließen.“
    Mit.

  148. Motsche
    Ersatzlinksaussen getauscht. Alles gut. Entspricht ja fast dem, was Krösche angekündigt hat.Also nix.

    Bei Kamda und Ndicka ist das nun so. Da werden die Verantwortlichen auch mit umgehen. Ersatz für Ndicka ist mit Smolcic frühzeitig und jetzt mit Paco ab Sommer da. Ersatz für Kamda war eh schon Götze, da ist der kleine Ami und mit der Kohle aus der Pilzliga werden wir schon wieder einen feinen Kicker auftreiben. Für alle anderen würden wir bei einem Abgang viel Geld kriegen, so dass Ersatz gefunden werden kann.
    Glasner wird nicht in der Illusion leben, bei der Eintracht jahrelang mit seinen besten Spielern zusammenarbeiten zu können.Dass die Manschaft gute Spieler hat, kann er schon erwarten und danach sieht es auch für die nächste Saison aus. Bis dahin denke ich nur von Spiel zu Spiel.

  149. Aus Italien sollten wir besser keine mehr holen.

  150. „Glasner wird nicht in der Illusion leben, bei der Eintracht jahrelang mit seinen besten Spielern zusammenarbeiten zu können.“

    Und wir nicht in der Illusion Glasner noch jahrelang als Trainer zu haben.
    Das Karusell dreht sich immer weiter….

  151. Update.
    Soeben die Geschäftsstelle telefonisch erreicht. Mein Gesprächspartner behandelte mich genau so, wie es die Erlebnisorientierten im direkten Zusammentreffen im Block auch tun, mit ‚verächtlich‘ ist das noch wohlwollend beschrieben. Schreiben Sie doch mal ne Mail….. als Tipp. Ich bin gespannt.

  152. Gude Morsche,
    Jim, die Ausstiegsklausel vom Supermario hast Du vergessen. Der kann sicher auch gehen, wenn er das möchte.

    Ich bin auch recht zufrieden, kein Leistungsträger hat die Eintracht verlassen. Diese Truppe hat das Potenzial, viel zu erreichen. Vergleiche zu früheren Formationen der Eintracht sind allerdings müßig, da sich das Fußballspiel und das Fußballbusiness stark verändert haben. So war das Team der Eintracht Anfang der 90er national immer sicher unter den ersten vier, aber da waren die Liga und der Spielermarkt ein anderer und es gab noch keine CL, die das finanzielle Geflecht innerhalb der Ligen so ins Ungleichgewicht gebracht haben.

    Bei Philipp Max warte ich erst mal mit Vorschusslorbeeren. Wenn er seine Möglichkeiten nutzt, kann er sicher beständiger und wertvoller für das Spiel sein, wie Lenz und Pellegrini. Ich frage mich aber schon, warum er es in den letzten vier Spielen beim PSV nicht in die Startformation und in den letzten beiden Spielen nicht mal in den Kader geschafft hat. Ein vollwertiger Ersatz für Filip Kostic ist er sicher nicht, aber das kann auch gerade im defensiven Bereich eine echte Verstärkung sein.

  153. ZITAT:
    „Mein Gesprächspartner behandelte mich genau so, wie es die Erlebnisorientierten im direkten Zusammentreffen im Block auch tun“

    Du meinst so von oben herab?

  154. ZITAT:
    „einen Abgang von Glasner obendrauf“

    Dann bin ich auch weg!

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    „einen Abgang von Glasner obendrauf“

    Dann bin ich auch weg!“

    Du Erfolgsotto! ;-)

  156. @167
    Tausche noch ein „wie“ gegen ein „als“ ein.

  157. ZITAT:
    „Ich frage mich aber schon, warum er es in den letzten vier Spielen beim PSV nicht in die Startformation und in den letzten beiden Spielen nicht mal in den Kader geschafft hat.“

    Die Frage ist doch, was war zuerst. Die Nicht-Berücksichtigung oder der Wunsch zu wechseln?

  158. „Ich frage mich aber schon, warum er es in den letzten vier Spielen beim PSV nicht in die Startformation und in den letzten beiden Spielen nicht mal in den Kader geschafft hat.“

    Manche Trainer reagieren allergisch auf Absetzbewegungen ihrer Spieler. Dass Pellegrini uns verlassen könnte, war ja schon länger im Raum. Es ist also anzunehmen, dass Krösche schon länger am Suchen war und möglicherweise schon länger in Kontakt mit Max stand.

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Frage ist doch, was war zuerst. Die Nicht-Berücksichtigung oder der Wunsch zu wechseln?“

    Ach komm?

  160. Klar kann die Nichtberücksichtigung daran liegen, dass der Spieler den Verein verlassen will.
    Wenn allerdings das so ist, käme dann die nächste Frage: Stimmt es, dass die Ko unter 2 Mio. € liegt und wenn ja, warum PSV deutlich unter Marktwert verkauft?

  161. @Falke:
    Eben. Mit Smolcic und Pacho hätten wir gleich doppelt Ersatz für N’Dicka, wobei Smolcic ja auch als möglicher Hasebe-Nachfolger eingeplant ist.
    Für Kamada haben wir schon Paxton und vielleicht Skhiri ab Sommer. Mal abwarten. Auch das wäre doppelter Ersatz.

    @Schebbe:
    Götze sehe ich trotz AK auch nach der Saison bei der Eintracht. Der muss im Gegensatz zu Lindström oder Sow nicht mehr an seiner Karriere basteln. Außerdem hoffe ich auf Dankbarkeit der Eintracht gegenüber, dass sie an ihn geglaubt hat, ihm ne Wohlfühloase bietet und er hier wieder Nationalspieler geworden ist
    Max hat in Eindhoven wohl zuletzt auch nicht mehr gespielt, weil Schmidt als Trainer nicht mehr da war. Unter dem war er aufgeblüht. Der neue Trainer hat die Formation und damit die Aufgaben der Spieler wohl etwas geändert und da hat dann ein anderer Spieler wohl besser gepasst als Max. Ob der bei der Eintracht funzt, werden wir sehen. Ich bin da jedenfalls optimistischer als bei Pellegrini.

  162. ZITAT:
    „Ach komm?“

    Du mokierst dich über eine Behandlung von oben herab?

  163. „Klar kann die Nichtberücksichtigung daran liegen, dass der Spieler den Verein verlassen will.“

    Lt. transfermarkt.de war Max krank.

    https://www.transfermarkt.de/p.....ler/111275

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach komm?“

    Du mokierst dich über eine Behandlung von oben herab?“

    Lol

  165. ZITAT:
    „„Klar kann die Nichtberücksichtigung daran liegen, dass der Spieler den Verein verlassen will.“

    Lt. transfermarkt.de war Max krank.

    https://www.transfermarkt.de/p.....ler/111275

    Danke für die Info, kannte ich nicht!

  166. „Götze sehe ich trotz AK auch nach der Saison bei der Eintracht.“

    Wie bei anderen Spielern auch dürfte das vom sportlichen Abschneiden in dieser Saison abhängen. Einer der Gründe, warum Götze zu uns gewechselt ist, war die Qualifikation für die CL.

  167. „Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat bestritten, dass die Frankfurter sich zum Ende der Winter-Transferperiode mit Jeremiah St. Juste beschäftigt hätten. „Das war nie ein Thema“, erklärte der 42-Jährige am Dienstagabend im vereinseigenen TV.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  168. Euroliga wäre auch okay. Ich brauche diesen Glamour nicht. Scheichs und Sportkonzerne. Und die Schönspielerei. Für mich gerne auch Stollenschuh.

  169. ZITAT:
    „Euroliga wäre auch okay. Ich brauche diesen Glamour nicht. Scheichs und Sportkonzerne. Und die Schönspielerei. Für mich gerne auch Stollenschuh.“

    Eher nicht, die Spiele in der EL sind nach der Gruppenphase so ziemlich genauso schwer wie die CL, man muss sich auch mit Konzern- und Scheichvereinen herumschlagen die zur Zeit der CL Qualifikationen halt mal in einer Formdelle waren, nur kriegst du das 3 bis 4fache an Kohle.
    Ganz abgesehen von dem Attraktivitätsfaktor für die leistungstragenden Spieler für die ja fast Alle eine CL Teilnahme schlicht das höchste aller fussballerischen Gefühle ist, die du dann manchmal trotz finanzieller Abstriche leichter halten kannst wenn du ihnen CL Auftritte garantieren kannst.
    Was denkst du wohl warum z.B. Kamada, Sow und Ndicka noch hier sind? Höchstwahrscheinlich weil sie noch die Champions League Spiele mitnehmen wollen.

  170. RF in der CL gibt es alleine für die Quali durch die internationalen Erfolge der Eintracht so viel mehr Kohle als in der EL, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Mit der Antrittsprämie kannst du den gesamten Kader der Eintracht mehrere Monate finanzieren. Glamour, Scheichs etc. interessieren mich auch weniger, aber in der EL gibt’s im Vergleich nur Peanuts und die Kluft zu Plastic, Orks und Zecken wird größer.
    Man kann doch schon in der Liga an der Tabelle erkennen, wie weit die Schere zwischen Arm und Reich auseinandergeht.

  171. Nach dem Transferfenster ist vor der Bembelbar – Servicebeitrag:

    Nach dem Heimspiel gegen die Hertha: Bembelbar im Museum

    20 Jahre Bembelbar
    Liebe Freundinnen und Freunde der Bembelbar,
    im Februar 2023 besteht unsere Bembelbar seit 20 Jahren!
    Die erste fand am 31. Januar 2003, damals nach dem Spiel in der 2. Liga gegen Freiburg im damaligen Café Noah am Affentorplatz in F-Sachsenhausen statt.
    Wenn wir damals jemanden erzählt hätten, dass die Eintracht in 20 Jahren nochmals UEFA-Cup-Sieger sein wird, im gleichen Jahr ins Champions League-Achtelfinale einzieht und wir seit 20 Jahren mit euch gemeinsam feiern, hättet ihr uns wahrscheinlich für verrückt erklärt.
    Aber ihr wisst ja: wer feiert Feste und wer lacht am Beste… und das möchten wir mit dir/euch bei unserer Jubiläums-Bembelbar im Eintracht-Museum am 04.02.2023 nach dem Heimspiel gegen die Hertha.

    Hab aber keine Ahnung ob der Reschke da auch auftaucht.

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach komm?“

    Du mokierst dich über eine Behandlung von oben herab?“

    Auf die Fre… wäre die Antwort.

  173. West Ham, Rangers und Betis sind doch nicht ganz die kommerzielle Kragenweite von PSG, ManCy oder Juve. Da könnt Ihr mir erzählen, was ihr wollt.

  174. Mal was zum Schmunzeln zwischendurch für die Liebhaber teurer Uhren?
    https://www.zeit.de/2023/05/lu.....gle.com%2F

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach komm?“

    Du mokierst dich über eine Behandlung von oben herab?“

    Auf die Fre… wäre die Antwort.“

    Will ich Zwerge werfen?

  176. ZITAT:
    „Klingt nach Max Kruse.“
    Spieler von Bochum…

  177. ZITAT:
    „West Ham, Rangers und Betis sind doch nicht ganz die kommerzielle Kragenweite von PSG, ManCy oder Juve. Da könnt Ihr mir erzählen, was ihr wollt.“

    … und was hat das damit zu tun, dass die CL gerade für die Eintracht der deutlich lukrativere Wettbewerb ist.
    Im übrigen versuchen Westham, Rangers, Betis, etc. auch jedes Jahr krampfhaft in die CL einzuziehen?

  178. Johannes Skiba weiß Bescheid über Pellegrini: https://www.fr.de/eintracht-fr.....61720.html

    Und Worredau weiß Bescheid über Johannes Skiba: https://www.fr.de/autoren/1901.....9/
    EIN BAYERN-FAN!!!
    Für sowas hat Willy Brandt den Kanzlersessel geräumt damals.

  179. ZITAT:
    „… und was hat das damit zu tun, dass die CL gerade für die Eintracht der deutlich lukrativere Wettbewerb ist?“

    Ihr alle immer habt versucht, mir weiszumachen, „die Spiele in der EL sind nach der Gruppenphase so ziemlich genauso schwer wie die CL..“(Tscha). Was aber nicht stimmt. Das ist alles.
    Ich schrob ja gerade, dass ich nicht mehr Geld, sondern mehr Romantik will.

  180. Romantik muss man sich leisten können…

  181. ZITAT:
    „Romantik muss man sich leisten können…“

    +1

  182. Bembelbar im Museum und ich kann net, sehr ärgerlich!
    Spätestens letzter Spieltag am GD, hab jetzt schon Bock.

  183. Bembelbar, jippie!

  184. OT.

    Fun fact of the week. Chelsea hat nun ueber eine halbe Milliarde in der Saison 22-23 fuer Spielertransfers ausgegeben. Unglaublich. Dafuer stehen sie aber auch in der Tabelle immerhin auf einem achtbaren 10ten Rang. Immerhin. Soll keiner sagen Geld wuerde nicht etc…

    Quelle: leider nur Insta…

    https://instagram.com/theathle.....MyMTA2M2Y=

  185. Ich schätze das gibt eine 50.000€ Geldstrafe von der UEFA…

  186. ZITAT:
    „Disziplin!“

    Einarmiges Reißen in der 0,4l-Klasse?

  187. ZITAT:
    „Update.
    Soeben die Geschäftsstelle telefonisch erreicht. Mein Gesprächspartner behandelte mich genau so, wie es die Erlebnisorientierten im direkten Zusammentreffen im Block auch tun, mit ‚verächtlich‘ ist das noch wohlwollend beschrieben. Schreiben Sie doch mal ne Mail….. als Tipp. Ich bin gespannt.“

    Habe soeben auch mt der Geschäftsstelle telefoniert und eine ähnliche Antwort bekommen. Der Mitarbeiter am Telefon wollte/konnte selbst zu dem Fall gar nichts sagen und verwies mich an seinen Kollegen, der jedoch am besten per Mail zu erreichen sei. Also werde ich nochmal schreiben und um kulante Klärung bitten

    1) Karte gegen Fürth kam nicht
    2) Telefonisch war über Tage hinweg niemand zu erreichen
    3) Meine daraufhin geschriebene Mail blieb bis heute unbeantwortet
    4) Es kam über 9 Monate lang keine Reaktion (keine Mahnung, keine Antwort) seitens der Eintracht
    5) Am 13. Januar kam die angeblich 3. Mahnung mit Androhung rechtlicher Schritte sowie 10€ Mahngebühren
    6) Die Zusammenfassung genau dieses Sachverhalts per Mail wurde mit dem Hinweis auf die Verpflichtung zur Zahlung der Karte und dem Erlaß der Mahngebühren beantwortet
    7) Der Anruf heute, die Sache telefonisch zu besprechen und zu klären, wurde mit Bitte auf eine schriftliche Antwort abgelehnt

  188. ZITAT:
    „Bembelbar im Museum und ich kann net, sehr ärgerlich!“

    Und Du hättest nicht mal ne Karte gebraucht. ;)

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Disziplin!“

    Einarmiges Reißen in der 0,4l-Klasse?“

    :-)

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bembelbar im Museum und ich kann net, sehr ärgerlich!“

    Und Du hättest nicht mal ne Karte gebraucht. ;)“

    Stimmt:-)

  191. Mit Chelsea sollten wir die Beziehungen pflegen. Die zahlen gut.

  192. Wir hatten doch schon 2 Spieler von Chelsea:
    Big Hec und Piazon, der damals den sensationellen Last-Minute-Freistoß mit unglaublicher Flugkurve dem HSV reingezimmert hat.

  193. ZITAT:
    „OT.

    Fun fact of the week. Chelsea hat nun ueber eine halbe Milliarde in der Saison 22-23 fuer Spielertransfers ausgegeben. Unglaublich. Dafuer stehen sie aber auch in der Tabelle immerhin auf einem achtbaren 10ten Rang. Immerhin. Soll keiner sagen Geld wuerde nicht etc…

    Quelle: leider nur Insta…

    https://instagram.com/theathle.....MyMTA2M2Y=

    Sind übrigens 624.781.200,00 Euro, dem ist nix aber auch garnix hinzuzufügen !

  194. Max wird betreut von der SPORTS360 GMBH, wie auch Trapp und Götze. Kohr, da Costa und Ache. Der wurde uns vermutlich vorgeschlagen und das macht ja auch Sinn von seiner Position her. Bin optimistisch, der hat das Spielen schon nicht verlernt.

  195. „…
    4) Es kam über 9 Monate lang keine Reaktion (keine Mahnung, keine Antwort) seitens der Eintracht
    …“

    Da fragt man sich echt was die da schon wieder versaubeutelt haben.
    Sagen ja einige Leute, die zwei ersten Mahnungen sind nie angekommen.

  196. ZITAT:
    „Mit Chelsea sollten wir die Beziehungen pflegen. Die zahlen gut.“

    Die zahlen nicht nur gut, die haben auch Ersatz zu Hauf auf der Bank zum verleihen rumsitzen.

  197. ZITAT:
    „über 9 Monate lang keine Reaktion“

    Ei, weesche Corona, waaßde doch.

    Ich war übrigens immer der Annahme, dass der Kafka sich seine Geschichten so halb-wahnhaft ausgedacht habe. Aber wenn ich mir die #209 so angucke…

  198. Ja, die liebe Zettelwirtschaft, da gibt es immer mal Probleme:

    https://www.kicker.de/chelsea-.....57/artikel

  199. ZITAT:
    „Update.
    Soeben die Geschäftsstelle telefonisch erreicht. Mein Gesprächspartner behandelte mich genau so, wie es die Erlebnisorientierten im direkten Zusammentreffen im Block auch tun, mit ‚verächtlich‘ ist das noch wohlwollend beschrieben. Schreiben Sie doch mal ne Mail….. als Tipp. Ich bin gespannt.“

    Das ist doch kein Wunder, die Ultras haben ja schließlich den Verein unter Kontrolle, höre ich immer wieder? :-)

  200. gibt es im CL Kader ab Achtelfinale Änderungen? Bis wann miss der neue Kader gemeldet werden?

  201. ZITAT:
    „Ich war übrigens immer der Annahme, dass der Kafka sich seine Geschichten so halb-wahnhaft ausgedacht habe. Aber wenn ich mir die #209 so angucke…“

    Das ist ja das beängstigend Geniale daran. Dass die Geschichten am Ende doch nicht so abwegig sind, wie man zuerst denkt.

  202. ZITAT:
    „gibt es im CL Kader ab Achtelfinale Änderungen? Bis wann miss der neue Kader gemeldet werden?“

    Bis Donnerstagabend kann man 3 Änderungen vornehmen.

  203. Bäh, Rattenball vs Deppenheim im Achtelfinale – Konstrukte unter sich; der Fußball in Deutschland ist ideologisch, ohne Frage, tief im Keller…

  204. ZITAT:
    „Das ist doch kein Wunder, die Ultras haben ja schließlich den Verein unter Kontrolle“

    Ich gebe unumwunden zu, dass ich mich das nicht getraut habe!
    ;)

  205. ZITAT:
    „Ich war übrigens immer der Annahme, dass der Kafka sich seine Geschichten so halb-wahnhaft ausgedacht habe. .“

    Kafka arbeitet inzwischen bei Vodafone, wurde vermutlich wegen seiner optimistischen Art verpflichtet.

    Als bei mir neulich das Festnetz-Telefon ausfiel und Internet nur mir ca. 2-3% der vereinbarten Speed lief, rief ich mehrmals mit dem Handy die Hotline an (nach ca. 45-90 Minuten Warteschleife). Bei jedem Versuch konnte mich die Gegenseite aber nur die ersten Sekunden hören, danach war die Verbindung immer sehr einseitig.
    Von meinem Mobilfunk-Provider erfuhr ich rasch, dass dies an einer Netzstörung bei … Vodafone lag.
    Das letzte Mittel, VF zu erreichen, erschien mir Fax (via Internet). Ich schrieb, dass ich wegen der genannten Störungen nur per Mail erreichbar sei und sie nun endlich ein Störungsticket eröffnen sollen.
    Einige Tage später kam die Antwort tatsächlich per Mail: ich möge bitte die Hotline anrufen.

  206. Zu mir ist die Vodafonehotline immer sehr nett und erklärt mir, wie ich meine Geräte neu starten muss. Dann gehen sie wieder.

  207. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist doch kein Wunder, die Ultras haben ja schließlich den Verein unter Kontrolle“

    Ich gebe unumwunden zu, dass ich mich das nicht getraut habe!
    ;)“

    Der war echt gut, gebe ich zu.

  208. Kurze Frage an die Experten des allgemeinen Fussballs:

    Chelsea und FFP, wie geht das oder vollkommen wurscht?

  209. ZITAT:
    „Chelsea und FFP, wie geht das oder vollkommen wurscht?“

    This is the 600 Mill question.

  210. Ich fordere einen ARD Brennpunkt zu den Bayern… Die sollen doch alle froh sein, dass es in der BL mal ein wenig spannend ist.

  211. ZITAT:
    „… Chelsea und FFP, wie geht das oder vollkommen wurscht?“

    Wie ist es denn in der Vergangenheit geregelt worden, Stichwort PSG und City. Es gab doch nur eine Geldstrafe.

  212. „Chelsea und FFP, wie geht das …“

    „Während Ablöseeinnahmen immer im aktuellen Geschäftsjahr vollständig verbucht werden können, lassen sich Ablöseausgaben über die Dauer der Vertragslaufzeit strecken. Wer einen Spieler für 50 Millionen Euro kauft und für fünf Jahre an sich bindet, hat also fünf Jahre lang je zehn Millionen Euro auf der Ausgabeseite stehen – während der abgebende Verein sofort ein Plus von 50 Millionen Euro macht.
    Das hilft Klubs wie Chelsea dabei, auch bei dreistelligen Millionenablösesummen die Regeln des Financial Fairplay und der Premier League einzuhalten – man muss nur möglichst lange Verträge abschließen.“

    https://www.kicker.de/2029-203.....84/artikel

  213. ZITAT:
    „man muss nur möglichst lange Verträge abschließen.“

    So lang lebt doch kei Kuh, dass des uffgeht.

  214. „Wie geht das? Fragen und Antworten zu Chelseas Winter-Transferphase“

    https://www.kicker.de/wie-geht.....53/artikel

  215. Heute haben die Bauern die Karnevalsjacken an.

  216. ZITAT:
    „Heute haben die Bauern die Karnevalsjacken an.“

    Barkok spielt von Anfang an.

  217. 1-1 nach Elfmeterschießen wäre ein interessantes Resultat.

  218. Das Spiel ist durch.

  219. Diese Anbiederi sämtlicher öffentlich-rechtlicher Kommentatoren beim „großen“ FC Bayern ist echt widerlich.

  220. Und tschüss…

  221. Dieser Kommentaror ist nur schwer zu ertragen..

  222. Ich finde die Verpflichtung vom kleinen Max klasse!
    Ich fand den in Augsburg gut, für mich (endlich) der erste ernsthafte Versuch, Kostic halbwegs adäquat zu ersetzen.
    Und da habe ich durchaus die Hoffnung, dass das was wird.

  223. ZITAT:
    „Dieser Kommentaror ist nur schwer zu ertragen..“

    Bin bei Sky. Kommentar ok. Bartels unerträglich. Wie immer.

  224. Meenzer leider heute chancenlos. Nach vorne geht fast nichts.

  225. Die Mainzer ohne Gegenwehr werden vorgeführt.

  226. Bayerns neuer ist Weltklasse

  227. Dieser Fiesling muss auch noch ein Tor machen.
    Den kann ich absolut nicht leiden.

  228. Bartels ist ein Opportunist ersten Ranges.
    Unerträglich.

  229. ZITAT:
    „Ich finde die Verpflichtung vom kleinen Max klasse!“

    Dem sein Vater hat sein erstes Buli-Tor gegen uns gemacht.

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde die Verpflichtung vom kleinen Max klasse!“
    Dem sein Vater hat sein erstes Buli-Tor gegen uns gemacht.“

    Wegen Sippenhaft sofort wieder abgeben.
    :-))

  231. ZITAT:
    „Bayerns neuer ist Weltklasse“

    Das könnte stimmen. Übrigens auch mit großem N möglich.

  232. ZITAT:
    „Bartels ist ein Opportunist ersten Ranges.
    Unerträglich.“

    Skandalöse Mitarbeiter selbst bei der FR:
    Johannes Skiba „über die Höhen und Tiefen von Eintracht Frankfurt“ sowie „die Rekorde von Bayern München“ (Hab mich schon in der #196 echauffiert)
    https://www.fr.de/autoren/1901.....9/

  233. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bayerns neuer ist Weltklasse“

    Das könnte stimmen. Übrigens auch mit großem N möglich.“

    Der ist verletzt!

  234. Barkok mit zwei starken Szenen eben.
    Und dann Kohr…! :)

  235. Barkok, auch wenn mal ein Schnitzer drin ist, gehört heute zu den besseren 05ern.

  236. hahaha ein Balltänzchen, was war das für ne Zirkusnummer?

  237. Ich finde, das geschieht den Mainzern recht. Kappenmannschaft (im wahrsten Wortsinn ohne Zuschauer, auch wenn mal heute ein paar da sind), das Interesse erlahmt an denen immer weiter und die Sponsoren Rhein/Main konzentrieren sich um so mehr auf die einzig wahre Mannschaft.

    Scheiß Mainzer! (die Drecksbayern sind eh außerhalb jeder Wertung)..

  238. Dieser Tom Bartels würde am liebsten den Bayern die Sporttaschen in die Kabine/in den Bus tragen…

  239. Bayern Fans außerhalb Bayerns sind eh nur Erfolgsottos.
    Die kann man nicht ernst nehmen.

  240. Ich sehe gerade, so richtig haben den Hoppels ihre 450 Neuverpflichtungen im Winter auch nicht geholfen. Tut mir sehr leid, die Rutter Millionen locker zur Hälfte wieder ausgegeben. Weiter so!

  241. ZITAT:
    „Bayern Fans außerhalb Bayerns“

    https://www.blog-g.de/alles-vo.....nt-1230790

  242. Barkok gehörte heute durchaus zu den besseren Mainzern, und kämpferisch war er gut dabei. Allerdings sieht man auch, warum es für eine CL-Mannschaft :-) nicht reicht. Der fummelt sich gut durch, hat gute Ideen und trifft dann doch fast immer traumwandlerisch sicher die falsche Entscheidung. Bei dem hat man irgendwie immer das Gefühl, er kickt nur für eine imaginäre Galerie aus seinen Kumpels aus der Nordi, Hauptsache mal ein, zwei nassgemacht, Rest dann Wurscht. Zu wenig zielstrebig, der Aymen.

  243. ZITAT:
    „Bei dem hat man irgendwie immer das Gefühl, er kickt nur für eine imaginäre Galerie aus seinen Kumpels aus der Nordi, Hauptsache mal ein, zwei nassgemacht, Rest dann Wurscht. Zu wenig zielstrebig, der Aymen.“

    Eigentlich wie gemacht für die Eintracht. Die frühere Eintracht wohlgemerkt. Ich mag ja diesen Spielertyp. Irgendwie muss ich in die derzeitige Eintracht auch noch hineinwachsen. Manchmal steh ich da und schüttel nur ungläubig den Kopf über das was da auf dem Platz passiert.

  244. Ja, so geht’s uns ja Allen. Lindström, Kolo Muani, Götze, Knauff etc. sind technisch mindestens genauso gut wie der Aymen, und die spielen genauso gerne einen aus, sind dabei aber taktisch viel besser und viel zielstrebiger. Das ist echt ein völlig anderes Level mittlerweile.

  245. Da muss unser Hase wohl noch ein paar Male mehr verlängern…

    https://www.sportschau.de/fuss.....l-100.html

  246. ZITAT:
    „Lindström, Kolo Muani, Götze, Knauff etc. sind technisch mindestens genauso gut wie der Aymen, und die spielen genauso gerne einen aus, sind dabei aber taktisch viel besser und viel zielstrebiger.“

    Beispielsweise: https://twitter.com/eintr8ffm1.....9004670979

  247. ZITAT:
    „Barkok, auch wenn mal ein Schnitzer drin ist, gehört heute zu den besseren 05ern.“

    Trotzdem alles brotlose Kunst. Wie so oft eins bei uns…

  248. Schön von Dir zu lesen Tom. Genieße die „passive Teilzeit“ und carpe diem.

  249. ZITAT:
    „Schön von Dir zu lesen Tom. Genieße die „passive Teilzeit“ und carpe diem.“
    I
    Ich gebe mir Mühe :-). Danke und liebe Grüße!

    PS: Es bleibt dabei, wie vor Jahr und Tag: Ein 43er ohne Dich ist möglich, aber … :-/

  250. „Auch in den nächsten zweieinhalb Jahren wird Braunschweig seine Heimspiele im Eintracht-Stadion austragen. 2773 Menschen haben sich mit finanziellen Mitteln dafür eingesetzt, dass die Spielstätte an der Hamburger Straße auch in Zukunft ihren bisherigen Namen trägt. Der Erlös der Crowdfunding-Kampagne: 217.473,95 Euro.

    Braunschweig spielt bereits seit 1923 im Eintracht-Stadion, …“

    https://www.kicker.de/fuer-217.....27/artikel

  251. ZITAT:
    „Tom kann nicht kurz.

    …aber dafür gut
    Danke für die Eindrücke vom Training

  252. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Barkok, auch wenn mal ein Schnitzer drin ist, gehört heute zu den besseren 05ern.“

    Trotzdem alles brotlose Kunst. Wie so oft eins bei uns…“

    Dafür ist er auf jedem Pokalbild sehr prominent mittig drauf. Jeden Morgen wenn ich meinen Rechner hochfahre, habe ich meine helle Freude an ihm.

  253. @279

    An dem Tag wurde der Motor angeschmissen, der unvermittelt weiter brummt. Like a dream.

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schön von Dir zu lesen Tom. Genieße die „passive Teilzeit“ und carpe diem.“
    I
    Ich gebe mir Mühe :-). Danke und liebe Grüße!

    PS: Es bleibt dabei, wie vor Jahr und Tag: Ein 43er ohne Dich ist möglich, aber … :-/“

    Find ich auch Tom, zur Meisterschaft wird der CE ins Stadion gekarrt ;-)
    Ansonsten durchhalten, in den nächsten Jahren wird der ein oder andere aus der Runde hier vielleicht mit Kiebitzen. So ein bisschen schielen ich auch auf Altersteilzeit in ein paar Jährchen, würde mir jedenfalls gefallen.

  255. Das Zentralorgan urteilt, dass die Eintracht kein ernsthafter Anwärter auf die Meisterschaft sei. Zwar habe man eine titelreife Offensive, aber wg. defensiver Schwächen bestünde keine Aussicht auf den Titel – nach dem Motto „Der Sturm …, aber die Abwehr … .“

  256. Danke, Tom, herrliche Eindrücke.

    Bitte gerne mehr davon.

  257. ZITAT:
    „Das Zentralorgan urteilt, dass die Eintracht kein ernsthafter Anwärter auf die Meisterschaft sei. Zwar habe man eine titelreife Offensive, aber wg. defensiver Schwächen bestünde keine Aussicht auf den Titel – nach dem Motto „Der Sturm …, aber die Abwehr … .““

    Abwarten. Antizyklisch innit :))

  258. ZITAT:
    „Das Zentralorgan urteilt, dass die Eintracht kein ernsthafter Anwärter auf die Meisterschaft sei. Zwar habe man eine titelreife Offensive, aber wg. defensiver Schwächen bestünde keine Aussicht auf den Titel – nach dem Motto „Der Sturm …, aber die Abwehr … .““

    Haha, aber die Bayern… Außerdem sorgt ja der DFB schon dafür, dass wir nicht Meister werden. #stegemann

  259. Wir sind gerade mal sechster. Wieso sollten wir um die Meisterschaft mitspielen? Wir können froh sein, wenn wir wieder durch Europa reisen dürfen, nächstes Jahr.

  260. Falke, hatest Du vor Kurzem einen längern Aufenhalt im Schwarzwald? Früher war doch mehr Lametta bei Dir.

  261. Sie haben halt den ersten Sechs der Tabelle auf den Zahn gefühlt und halten neben den Bauern lediglich Dortmund und Leipzig jeweils für eingeschränkt titeltauglich.

  262. ZITAT:
    „Wieso sollten wir um die Meisterschaft mitspielen?“

    Vielleicht könnte man bei nur fünf Punkten Rückstand auf Platz eins auf diese Idee kommen?

  263. Nur dass ich mich über die Europareise dann freue.

  264. ZITAT:
    „Ansonsten durchhalten, in den nächsten Jahren wird der ein oder andere aus der Runde hier vielleicht mit Kiebitzen. So ein bisschen schielen ich auch auf Altersteilzeit in ein paar Jährchen, würde mir jedenfalls gefallen.“

    Ganz alter Hut, das! Gucksdu: https://www.blog-g.de/wp-conte.....erg/11.jpg

  265. ZITAT:
    „Sie haben halt den ersten Sechs der Tabelle auf den Zahn gefühlt und halten neben den Bauern lediglich Dortmund und Leipzig jeweils für eingeschränkt titeltauglich.“

    Das ist schon lustig angesichts der Tatsache, dass Leipzig nur zwei und Dortmund ein Gegentor weniger als wir bekommen hat.

  266. Vielen Dank, Tom.
    Schön geschrieben, zumal ich in der gleichen Situation bin…
    Aber es sind halt über 70km ins Stadion, da kann ich nicht mal eben so hinlaufen.

  267. ZITAT:
    „Vielleicht könnte man bei nur fünf Punkten Rückstand auf Platz eins auf diese Idee kommen?“

    Mit viel Fantasie kann ich auf alle möglichen Ideen kommen.

  268. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sie haben halt den ersten Sechs der Tabelle auf den Zahn gefühlt und halten neben den Bauern lediglich Dortmund und Leipzig jeweils für eingeschränkt titeltauglich.“

    Das ist schon lustig angesichts der Tatsache, dass Leipzig nur zwei und Dortmund ein Gegentor weniger als wir bekommen hat.“

    Vor allem Dortmund ist sehr konstant. Ich stimme zwar der Einschätzung zu, dass es nicht für die Meisterschaft reichen wird, aber das gilt für jeden anderen außer Bayern auch. Wir spielen um Platz 2-6 wie alle anderen die dort derzeit stehen und ich wüsste keinen Grund warum wir nicht 2 von denen hinter uns lassen sollten.

  269. Guden! Karte für Samstag, 9L, OP 42 Tacken. Anyone here?

  270. Klasse PK eben. Alle voll entspannt und zu Scherzen aufgelegt. Hauptthemen: Hasebe und Trapp.

  271. Oliver #Glasner ist da, alles startklar!

    „Ich erwarte ein heiß umkämpftes Duell. @HerthaBSC hat eine gute Spielanlage, spielt schnell in die Spitze. Natürlich hatten sie nicht die Ergebnisse, die sie sich gewünscht haben. Aber das Derby gegen Union hätte anders ausgehen können.“

    „Klar ist: Wir möchten unser zweites Heimspiel im Frühjahr gewinnen nach zuletzt zwei Unentschieden. Die Mannschaft macht einen guten Eindruck, war sehr engagiert und konzentriert. Ich habe ein gutes Gefühl.“

    „Gestern ist Faride Alidou umgeknickt. Es kann sein, dass er morgen wieder einsteigt, er könnte aber ausfallen. Marcel Wenig braucht noch ein bisschen. Ansonsten sind außer Junior Dina Ebimbe alle fit.“

    „Es freut mich, dass der Transfer von Philipp Max geklappt hat. Er war sofort integriert und ist voll angekommen. Ich warte bis morgen ab, ob ich ihn von Anfang an bringe. Aurélio Buta und Christopher Lenz haben zuletzt auch gut gespielt.“

    „Makoto Hasebe gibt den Spielern aufgrund seiner Anwesenheit, Erfahrung, Persönlichkeit und Qualität Halt. Ich bin sehr froh, ihn als Spieler und Mensch in der Mannschaft zu haben. Er murrt nie und steht immer seinen Mann, wenn er gebraucht wird.“

    „Kevin Trapp hat uns in den entscheidenden Situationen ganz oft geholfen, war bei den Big Saves da. Ganz wichtig für mich: Er hat in seiner Ausstrahlung und Präsenz nochmal einen Schritt gemacht, wodurch er Ruhe auf die Mannschaft ausstrahlt. “

    Und Ende!

  272. Flanke Max auf Alario – Wumms!

  273. Es ist schon kurios, dass wir trotz 5 Punkten aus den letzten drei Spielen vier Plätze in der Tabelle abgerutscht sind. Das zeigt, wie eng das da oben ist.

    Umso wichtiger waren die fünf Punkte, zumal wir Bayern und Freiburg jeweils zwei abgenommen haben.

  274. Ausserdem haben die Mayas mit ihren scheiss last Minute Dingern noch ziemlich viel Punkte gehohlt.

  275. ZITAT:
    „Es ist schon kurios, dass wir trotz 5 Punkten aus den letzten drei Spielen vier Plätze in der Tabelle abgerutscht sind. …:…
    .“

    Wenn mer so weider mache, steicher mer abb. ;-))

  276. „Was macht denn die Ein­tracht so sexy zur­zeit?“ 

    https://11freunde.de/artikel/w.....it/7930573

  277. Ticket für Samstag. Block 29E. Bester Platz. Grandioser Blick. Freundliche Nebensitzer. 40 Euro.

  278. ich verstehe nicht wrum Grahl und Chandler so lange Verträge haben. Die sitzen nur als Zuschauer und spielen nie

  279. „Guden! Karte für Samstag, 9L, OP 42 Tacken. Anyone here?“

    Ticket für Samstag. Block 29E. Bester Platz. Grandioser Blick. Freundliche Nebensitzer. 40 Euro.

    Nanu, alle zu klein für die Bembelbar?

  280. Meine Nebensitzerin hat ne Kiefer-OP. Aber ja, klein ist sie auch.

  281. @307
    Weil sie auch über ihre sportliche Karriere hinaus bei der Eintracht bleiben (sollen). Anscheinend haben sie eine gute Arbeitsmoral und damit einen guten Einfluss auf die Mannschaft.

  282. ZITAT:
    „ich verstehe nicht wrum Grahl und Chandler so lange Verträge haben. Die sitzen nur als Zuschauer und spielen nie“

    Sollen wir jetzt nur mit 2 Torhütern in die Saison gehen? Grahl ist erfahren, kein ganz so schlechter, ich habe den Eindruck das er gut zu den anderen Torhütern passt und das er seine Rolle annimmt. Was besseres kann dir doch gar nicht passieren. Ähnliches gilt für Chandler. Mal ganz davon abgesehen, dass man ein paar national ausgebildete Spieler braucht wenn man europäisch spielt.

  283. laut kicker haben wir 6 Torhüter im Kader

  284. ZITAT:
    „Meine Nebensitzerin hat ne Kiefer-OP. Aber ja, klein ist sie auch.“

    Aus Langen?

  285. ZITAT:
    „ich verstehe nicht warum Grahl und Chandler so lange Verträge haben. Die sitzen nur als Zuschauer und spielen nie“

    Grahl sagt mir jetzt weniger. Aber zumindest Chandler spielt doch offenbar eine wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge. Im Übrigen gilt sein – wahrscheinlich stark leistungsbezogener – Vertrag ja auch für die Zeit nach seiner aktiven Karriere bei uns. Ich finde das richtig.

    Ähnliches versucht man ja wohl zurzeit mit Kevin Trapp. Wobei ich das bei ihm allerdings noch für etwas verfrüht halte.

  286. ZITAT:
    Nanu, alle zu klein für die Bembelbar?“

    Du komms hier nich rein!

  287. Klimaschutz ist auch bei der Eintracht aktuell. Einfache Erklärung.
    https://www.kicker.de/sehr-wer.....02/artikel

  288. ZITAT:
    „Meine Nebensitzerin hat ne Kiefer-OP. Aber ja, klein ist sie auch.

    Aus Langen?“

    Nee, aus Langen kommen doch keine Kurzen, oder?

  289. ZITAT:
    „laut kicker haben wir 6 Torhüter im Kader“

    Schwachsinn vom Kicker. Bignetti und Horz sind ausschließlich bei der U21, Simoni trainiert wohl ab und zu bei den Profis mit, dauerhaft bei der ersten Mannschaft sind nur Trapp, Grahl und Ramaj.

  290. ZITAT:
    „Nee, aus Langen kommen doch keine Kurzen, oder?“

    Es gibt Momente, da mache ich den Gekas. Ich muss nicht jeden Ball rein machen.

  291. Nur die Größten, lieber Worredau. Selbst aus dem Taunus kommen sie zu uns.

  292. „Nee, aus Langen kommen doch keine Kurzen, oder?“

    Das wäre ja paradox.

  293. Es fehlen
    Bignetti (nicht berücksichtigt), Dina Ebimbe (Syndesmose-OP), Grahl (nicht berücksichtigt), Horz (nicht berücksichtigt), Loune (nicht berücksichtigt), Otto (nicht berücksichtigt), Schröder (nicht berücksichtigt), Simoni (nicht berücksichtigt), Wenig (nicht berücksichtigt)

  294. ZITAT:
    „Nur die Größten, lieber Worredau. Selbst aus dem Taunus kommen sie zu uns.“

    Aber nur wenn die guude Woscht lockt.

  295. Aus Langen kommt maximal der Grund für die Kiefer-OP…

  296. Karte ist weg. Blog-Prominenz. ;)

  297. ZITAT:
    „Karte ist weg. Blog-Prominenz. ;)“

    Ausm Schwarzwald?

  298. Da hier gerade Handel getrieben wird:
    Mein Platz im Block 24 (Unterrang zweitoberste Reihe) steht noch auch zur Verfügung (25 europäische Taler), da ich ab Samstag auswärts zum Slifahren unterwegs bin. Wer möchte?

    Allen Bloggern viele Grüße und für Samstag viel Spaß!

  299. @326: Bist irr? Der ist neben mir.

  300. @322
    Stand heute Mittag.

  301. ZITAT:
    „Aus Langen kommt maximal der Grund für die Kiefer-OP…“

    :-)

  302. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nur die Größten, lieber Worredau. Selbst aus dem Taunus kommen sie zu uns.“

    Aber nur wenn die guude Woscht lockt.“

    Du kennst die anderen kulinarischen Highlights in Langen wohl nicht? Langen, immer eine Reise mehr!
    Die Drei-Sterne-Küche in der Gartenstraße ist echt Klasse!!!

  303. laut Bild+ Artikel von 18.45 ist das Eingenkapital der Eintracht auf 30 Mio Euro angewachsen und deshalb konnt man den Deal mit Pacho locker machen und das Angebot für Trap erhöhen und Angebote für Sosa und Lindelöf hinterlegen.

  304. @De-Schebbe [#331]

    Welches Restorang in der Gartenstraße in La. meinst Du?

  305. ZITAT:
    „@De-Schebbe [#331]

    Welches Restorang in der Gartenstraße in La. meinst Du?“

    Kenner wissen, wovon ich spreche! 🤩

  306. ZITAT:
    „@326: Bist irr? Der ist neben mir.“

    Feigling

  307. „Kenner wissen, wovon ich spreche!“

    Erna’s Pilsstube

  308. ZITAT:
    „“Kenner wissen, wovon ich spreche!“

    Erna’s Pilsstube“

  309. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Kenner wissen, wovon ich spreche!“

    Erna’s Pilsstube“„

    Kenn ich nicht …

  310. ZITAT:
    „laut Bild+ Artikel von 18.45 ist das Eingenkapital der Eintracht auf 30 Mio Euro angewachsen und deshalb konnt man den Deal mit Pacho locker machen und das Angebot für Trap erhöhen und Angebote für Sosa und Lindelöf hinterlegen.“

    Da mir Lindelöf nichts sagte:
    https://www.transfermarkt.de/v.....ler/184573

    Un, hat den jemand schon seit Jahren auf dem Schirm?

  311. Ich würde ja eher auf V.’s table tippen

  312. ZITAT:
    „laut Bild+ Artikel von 18.45 ist das Eingenkapital der Eintracht auf 30 Mio Euro angewachsen….

    Ach wirklich?

  313. ZITAT:
    „Hier der Bild-Artikel ohne Bild.
    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/417646

    Alter Schwede.

    Aber 1,87 m

  314. Ich mag die Bilder auf den TV Monitoren an der Wand des Sterne Restaurants in Langen. (Aber Profis bestellten vor und klingelten während Corona am Garagentor, wie in der Prohibition). Im ‚Lokal’ konnte man sehen wo genau die Auslegeware mit der Flasche aufgezogen wurde. Hat eine Ähnlichkeit mit dem Oktoberfest in München und den Namen der Ochsen. Ansonsten versucht Chef Markus auch mal neue Grill-Variationen und der Frau V. kurzfristig Urlaub in der Wochenmitte zu ermöglichen.

    Viva La Ngen

  315. @346

    Der Kandidat hat KEINE 100 Punkte! 😇