DFB-Pokal Mit „bester Aufstellung“

Foto: Andreas Arnold/dpa
Foto: Andreas Arnold/dpa

Eintracht Frankfurt will eine Blamage im DFB-Pokal beim krassen Außenseiter Stuttgarter Kickers unter allen Umständen vermeiden.

„Wir fahren nach Stuttgart, um im DFB-Pokal zu überwintern“, sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner vor der Zweitrunden-Partie am Dienstag (18.00 Uhr/Sky). Gegen den Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg fordert er von seinen Spielern, die „bestmögliche Leistung abzurufen“.

Nach dem 5:1-Sieg des Europa-League-Siegers am Bundesliga-Wochenende gegen Bayer Leverkusen tritt seine Mannschaft mit ordentlich Rückenwind gegen den Fünftligisten an. Glasner will keine Stammkräfte schonen. „Wir werden morgen in der besten Aufstellung spielen und unseren fitten Spielern keine Pause gönnen2, sagte der 48 Jahre alte Österreicher.

Nach zuletzt personellen Engpässen, vor allem in der Abwehr, entspannt sich die Situation vor dem Pokalduell. „Personell sieht es gut aus. Außer Aurélio Buta und Makoto Hasebe sind alle so weit einsatzfähig. Wir haben diese intensiven Wochen dahin gehend gut überstanden“, erklärte Glasner.

Wieder eine Option für den Kader seien die zuletzt angeschlagenen Luca Pellegrini, Almamy Touré und Jérôme Onguéné. (dpa)

288 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. In der ersten Runde hatten wir einen der von der Papierform her stärksten Gegner. Jetzt haben wir den schwächsten. Da kann man als Favorit natürlich nur verlieren. Glaube aber selbst ich als notorischer Zweckpessimist nicht.

  2. Hoffe der Null Bock Auftritt tief im Wee eeeesten ist noch präsent.
    Morgen ohne Verlängerung gewinnen, dass ist der Anspruch.

  3. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Beeindruckend war auch Kamadas Monstergrätsche. Ich dachte, ich seh‘ nicht richtig.“

    Hatte er dabei eigentlich hängende Schultern gehabt ?

  4. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Morgen ohne Verlängerung gewinnen, dass ist der Anspruch.“
    Oder am Besten mit Kamada-Verlängerung

  5. „Hatte er dabei eigentlich hängende Schultern gehabt ?“

    Am besten bei KIL nachfragen!
    ;-))

  6. *schulterklopf*

  7. Zarte Geschöpfe die Monstergrätschen ansetzen – gibt’s nur bei uns!!!

  8. Ich halte ja nicht so viel von dem Schicki-Micki. Hauptsache, er hält die Bälle. Also die Fußbälle.

  9. Ist das Kleid vom Isabellsche eingerissen oder hat sie den Sport-BH falschrum an?!?
    Sieht ja nun nicht gerade vorteilhaft aus…

  10. Nee,nee,nee ich waases ja net..
    Würd unsern Kevin eischentlich lieber mit ner Ebbelwoi Königin alla Frau Rauscher sehn. Klappergasscredibility!!!
    Aber bin ja (zum Glück) nur isch ;-)

  11. OT: Wiese mal wieder in den Schlagzeilen. Und wieder mal nicht zu seinem Vorteil.
    https://www.deichstube.de/news.....56700.html

  12. ZITAT:
    „Nee,nee,nee ich waases ja net..
    Würd unsern Kevin eischentlich lieber mit ner Ebbelwoi Königin alla Frau Rauscher sehn. Klappergasscredibility!!!
    Aber bin ja (zum Glück) nur isch ;-)“

    :-)

  13. ZITAT:
    „Nee,nee,nee ich waases ja net..
    Würd unsern Kevin eischentlich lieber mit ner Ebbelwoi Königin alla Frau Rauscher sehn. Klappergasscredibility!!!
    Aber bin ja (zum Glück) nur isch ;-)“

    Das ist bestimmt gut für die 5-Jahres-Wertunh

  14. ZITAT:
    „Ist das Kleid vom Isabellsche eingerissen oder hat sie den Sport-BH falschrum an?!?“

    Underboob.

  15. ZITAT:
    „Underboob.“

    Demnächst auch im Eintracht-Shop.

  16. Schon krass heh, die Izabel hat 4,7 Mio. Folger bei Insta, der Kevin nur 1,7 Mio. (lt.stern).

  17. „Underboob.“
    Demnächst auch im Eintracht-Shop.“

    Tragen das die SGE Fußballdamen?

  18. Das Archiv könnte besser sein: Im Dezember 1905 sind wir schon als Fußballclub Frankfurter Kickers mit einer einer ganz guten Mannschaft bei den Stuttgarter Kickers 1:7 untergegangen. Die galten damals „als die wohl beste Mannschaft Süddeutschlands“.

  19. Der Milchbubi von unserem Opfer soll also der beste U21 Spieler sein .

  20. ZITAT:
    „Ist das Kleid vom Isabellsche eingerissen oder hat sie den Sport-BH falschrum an?!?“

    Mamma mia, ich hab‘ nen Mercedes-Stern gesehen. Aber da hätte der Kevin wirklich besser interveniert.
    Ob Under-, Over- oder sonstwas-Boob, wenn nix ästhetischeres dabei rauskommt, bin ich gerne Noob.

  21. Ach schön der Helmut. Scheint ihm ganz gut zu gehen.

  22. ZITAT:
    „Ach schön der Helmut. Scheint ihm ganz gut zu gehen.“

    Wo?

  23. Beim Ballon d“Or in Paris.

  24. Wo kann man das sehen?

  25. Skysportnews.

  26. Ah, okay. Kommt natürlich gerade Werbung. Alles andere hätte mich auch gewundert.

  27. Bin aber wenigstens von dieser blöden Plasberg-Sendung weg :-)

  28. Club of the Year Man City…. International noch nie was gerissen… Kopfschüttel.

    Europas beste Mannschaft sind die definitiv nicht.

  29. Und der Kevin soll die Hand aus’m Hosesack nemme!

  30. Einen schönen Mensch entstellt nichts. Das Kleid war aber nicht vorteilhaft.

  31. 1 Platz vorm Reklamierarm, klares Zeichen.

  32. Neuer auf die Bank …

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Beeindruckend war auch Kamadas Monstergrätsche. Ich dachte, ich seh‘ nicht richtig.“

    Hatte er dabei eigentlich hängende Schultern gehabt ?“

    Kann man die eigentlcih irgendwo auf Video sehen?
    Hab nen Bayern Fan als Freund der nicht glaubt dass Kamada so was kann :-)

    (Und ja, im richtigen Leben können auch Bayern Fans nette Kerle sein, kenne auch Gladbach- Freiburg-, Stuttgart-, Dortmund-, Darmstadt- usw Fans – alle nett)

  34. steheh, fehlt nur noch, dass du behauptest, auch bei den Frankfurt-Fans gibt es A*löcher…

  35. ZITAT:
    „https://twitter.com/francefootball/status/1582051508329512960?t=lzo6FzQ9NtIsddsgWrI8Zg&s=19

    Na den kann man doch schicken!“

    Glamour Baby!!!

  36. was sucht Mane auf Platz 2, lächerlich, de Bruyne und Lewa sind da wohl beschissen worden

  37. Kevin Dicklhuber – ich warne!

  38. Philadelphia Eagle

    Hab‘ gerade mal verglichen – irgendwie haben wir fast den gleichen BuLi-Spielplan wie letztes Jahr.
    2021 Ab ST13: Union, Hoffenheim, Bayer, Gladbach, Mainz, Dortmund, Augsburg
    2022 An ST10: Bayer, Gladbach, Dortmund, Augsburg, Hoffenheim, Mainz

    Letztes Jahr auch gegen Union und Bayer gewonnen.
    Also klappt das diesmal bestimmt auch wieder mit Glafbach und Mainz vor Wiehnachten
    Und dass die Dortmunder keinen Heiland mehr haben, ist sicher nicht von Nachteil.fuer uns

  39. da bin ich jetzt lieber still … :-)

  40. @38 vergessen – sorry …

  41. F………ck.ist ja schon wieder Matchday.
    Pokalauswärtssiegkrachund WUMMS!

  42. *schulterklopf*

  43. Gemoije,
    blamieren verboten.

  44. ZITAT:
    „Gemoije,
    blamieren verboten.“

    Ernsthaft?

  45. Wieder mal albern hier.

  46. ZITAT:
    „ZITAT:
    Und ja, im richtigen Leben können auch Bayern Fans nette Kerle sein, kenne auch Gladbach- Freiburg-, Stuttgart-, Dortmund-, Darmstadt- usw Fans – alle nett)“

    Ich halte es da mit TWA:
    Es gibt kein richtiges Leben im falschen.

  47. Morsche
    richtig, nicht durchzurotieren. Im Moment kommendie doch eh nicht zum Trainieren. Da muss sich die wiederhot umgestellte Stammmannschaft eben in den Spielen zusammenfinden.

  48. ZITAT:
    „Schon krass heh, die Izabel hat 4,7 Mio. Folger bei Insta, der Kevin nur 1,7 Mio. (lt.stern).“

    Ich glaube, bei ihr ist das Teil des Hauptjobs, Folger zu unterhalten, während uns Kevin von der Eintracht gut bezahlt wird.

  49. ZITAT:
    „. Aber da hätte der Kevin wirklich besser interveniert.“
    Seiner Frau erzählen, was sie anziehen soll? Am besten gleich ein Hotel buchen.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „. Aber da hätte der Kevin wirklich besser interveniert.“
    Seiner Frau erzählen, was sie anziehen soll? Am besten gleich ein Hotel buchen.“

    Ein weiser Mann xD

  51. ZITAT:
    „Club of the Year Man City…. International noch nie was gerissen… Kopfschüttel.
    Europas beste Mannschaft sind die definitiv nicht.“

    „Dass ManCity, obwohl 2021/22 in der Champions League im Halbfinale an Real gescheitert, geehrt wurde, lag aber nicht am merkwürdigen Urteil einer Jury, sondern an den fragwürdigen Regeln von Ballon-d’Or-Ausrichter „France Football“. Als „Klub des Jahres“ wird nämlich seit 2021 die Mannschaft ausgezeichnet, deren Spieler und Spielerinnen in den Ballon-d’Or-Shortlists am häufigsten vertreten sind.“

    https://www.kicker.de/kroos-sp.....13/artikel

  52. @54
    Die Frau besteht doch nur aus Haut und Knochen.Manche Fotos im Bikini auf Insta finde ich ja schon bedenklich von der.
    Dann kann mam auch gleich ein poliertes Holzbrett aus dem Baumarkt verwenden.

  53. Gude Morsche,
    Matchday! Auswärtssieg in Degerloch, lang ist es her! Heute kommt einer dazu!

    Walter Kolb bewirbst Du Dich gerade um das Chauvireferat im Blog-G? ;-)

  54. Ekelhaftes Geschreibsel, nicht das erste Mal vom Herrn Kolb.

  55. ZITAT:
    „Ekelhaftes Geschreibsel, nicht das erste Mal vom Herrn Kolb.“

    Kann man so sehen. Auf der anderen Seite wird mit social medial prominent präsentierten Schlankheitsidealen wohl auch die Magersucht vornehmlich weiblicher Jugendlicher nicht unerheblich gefördert.
    https://www.tagesschau.de/inve.....r-101.html

    Da kann man schon zum Nachdenken kommen.

  56. ZITAT:
    „Da kann man schon zum Nachdenken kommen.“

    In der Sache richtig. Aber fördert ein Kommentar wie in #58 das Nachdenken?

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da kann man schon zum Nachdenken kommen.“

    In der Sache richtig. Aber fördert ein Kommentar wie in #58 das Nachdenken?“

    Das hängt vom Horizont des Lesers ab….-

  58. @63
    Ja, das ist wohl eher der Punkt!

  59. @WA: Du meinst, Herr Kolb wollte mit seinem Post das Bewusstsein für Essstörungen bei jungen Frauen wecken? Respekt vor Deinem positiven Menschenbild!

  60. ZITAT:
    „@WA: Du meinst, Herr Kolb wollte mit seinem Post das Bewusstsein für Essstörungen bei jungen Frauen wecken? Respekt vor Deinem positiven Menschenbild!“

    Vor allem mit dem Zusatz vom polierten Holzbrett. Das hilft bestimmt.

  61. ZITAT:
    „Vor allem mit dem Zusatz vom polierten Holzbrett.“

    ;Mit selbigem vor dem Kopf nimmt man die Umgebung entsprechend eingeschränkt wahr.

  62. Immer wieder schön zu sehen wie reflexartig empört reagiert wird wenn man mal etwas drastisch ausdrückt.
    Ich sorge mich da eher um die jungen Mädchen die sowas nacheifern.
    Aber entschuldige mich gerne bei Frau Goulart und ihrer Fangemeinde für den Holzbrettvergleich.

  63. Während mal gerade kein Spiel oder ne Preisverleihung ist:

    Hab gerade Feldmann abgewählt.
    Ich hoffe Frankfurt folgt mir.
    … Ausgenommen natürlich alle die mir bereits bei der Briefwahl voraus geteilt sind…

    Wird eng mit dem Quorum.

  64. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vor allem mit dem Zusatz vom polierten Holzbrett.“

    ;Mit selbigem vor dem Kopf nimmt man die Umgebung entsprechend eingeschränkt wahr.“

    Wir wissen, dass Du damit Erfahrung hast.

  65. @69
    Ich würde mich schämen, so etwas in einen Blog zu schreiben.
    Würdest Du das mit Deinem Klarnamen auch so schreiben?
    Würdest Du so etwas am Abendbrottisch mit deiner Familie äußern?

  66. ZITAT:
    „@WA: Du meinst, Herr Kolb wollte mit seinem Post das Bewusstsein für Essstörungen bei jungen Frauen wecken? Respekt vor Deinem positiven Menschenbild!“

    Was Herr Kolb wollte geht mir weitgehend am Allerwertesten vorbei und mit seinem „Frauenbild“ muss ich mich auch nicht näher beschäftigen. Daher gibt es bei mir in Bezug auf Herrn Kolb auch keine Grundlage für ein positives oder negatives Menschenbild. Für eine solche Annahme bräuchte es schon etwas mehr.

  67. @69
    Meine Ausdrucksweise war sicherlich unpassend und ist es auch falsch grundsätzlich in einem Blog so etwas rauszuhauen.
    Und die Reaktion hätte ich auch so erwarten können.
    Mich ärgern die Fotos von Frau Goulart zwar schon eine ganze Weile aber der Holzbrettvergleich war natürlich dämlich.
    Die @58 steht jetzt aber ich würde es nicht mehr so primitiv beschreiben.

  68. Meinte die @72

  69. ääh: Zwinkersmiley… (natürlich!)

  70. ZITAT:
    „Seiner Frau erzählen, was sie anziehen soll? Am besten gleich ein Hotel buchen.“

    And then she asks me
    „Do I look all right?“
    And I say, „Yes, you look wonderful tonight.“

  71. Es Isabelche sei Figur ist für solche Bekleidung zwingend notwendig. Außer für Engländerinen, denen ist das Worscht. Konnte ich beim London Aufenthalt wieder feststellen. Beneidenswertes Selbstbewusstsein haben die Britinen.

  72. ZITAT:
    „Ernsthaft.
    https://maintracht.blog/2022/1.....#more-7266

    An eine Blamage gegen einen Fünftligisten glaube ich einfach nicht. Das ist ja kein Zweit- oder Drittligist, sondern ein Fünftligist. Dem sollte einfach irgendwann die Puste ausgehen. Wenn die Mannschaft von der ersten Minute an Ernst macht, kann sie vielleicht schon bei einem 3:0 in der 30. Minute das Tempo wieder rausnehmen und es als besseres Trainingsspiel angehen lassen.

  73. Als Hauptmahlzeit e Tiktak am Tag und das für e Jahr, dann wird’s was mit so einem Kleid.
    Dankt mir nicht.

  74. Der fg-sge hat das Talent, einen ganzen Block zu lähmen. ;)

  75. 70.000 Ocken. Wenn das der Investor hört!

  76. ZITAT:
    „Der fg-sge hat das Talent, einen ganzen Block zu lähmen. ;)“

    :-)

  77. @WalterKolb:
    Der Holzbrett-Vergleich an sich ist ja schon reichlich unpassend, im Zusammenhang mit der Besorgnis um magersüchtige Follower*innen könnte man den aber vielleicht noch als derben Spruch zur Verdeutlichung durchgehen lassen.
    Ganz unmöglich wird er aber durch den Zusammenhang mit „verwenden“.
    Das impliziert nämlich die Verwendung der Dame durch den Partner als reines Accessoire oder Schlimmeres. Und das ist dann kein blöder Vergleich sondern eine Geisteshaltung zur Geschlechterbeziehung. Und die hat es dann verdient, dass Du sofort eine entsprechende Reaktion darauf bekommst.
    Deine öffentliche Entschuldigung und Dein Zurückrudern finde ich respektabel und hoffe, dass es nicht der allgemeinen Mode der „Das-darf-man-ja-wohl-noch-sagen!“-Gemeinde entspricht, erst mal was rauszuhauen und es dann mit dem Beteuern, das sei ja alles gar nicht so gemeint gewesen, wieder zu relativieren.

  78. Heute ist der Tag, Frankfurter Oberbürgermeister über Moral zu belehren. Peter hat auch schon was abgekriegt.

  79. Warum (ver)folgt man jemanden auf Insta, wenn man doch Vorbehalte gegen diese Person hegt?
    Da muss man schon einen schönen Kolbenstecker haben.

  80. Ich fand den Spruch vom @Walter Kolb auch unterirdisch. Käme mir nie über die Lippen oder die Tastatur.

    Aber gut, er hat es ja relativiert (siehe #74). Und die Mimosen haben sich doch hier schon längst verabschiedet. Oder doch noch nicht?

  81. Hoffentlich geht’s nicht in die Verlängerung + Elfmeterschießen. Hab‘ nur noch 2 Flaschen Festbier.

  82. Merseburger, bei so Sprüchen geht es ja nicht um Überempfindlichkeiten. So Sprüche sprechen für eine bestimmte menschenverachtende Geisteshaltung. Und das geht gar nicht. Weder hier im Blog noch sonstwo. Und wenn man etwas gegen die sich schleichend oder offen immer weiter ausbreitende Hoffähigkeit solcherart Demagogie etwas tun möchte, muss man eben immer und immer und immer wieder das Maul aufmachen. Das Du die Person, die dann mit Widerspruch gegen solche Sprüche reagieren, als Mimosen bezeichnest…

  83. Werfe ein s hinterher.

  84. … und ein -en.
    Kerlekerle…

  85. „Das Du die Person, die dann mit Widerspruch gegen solche Sprüche reagieren, als Mimosen bezeichnest…“

    Ist wiederum bezeichnend.

  86. Philadelphia Eagle

    Aufstellug mit drei Aenderungen:
    Smolcic fuer NDicka
    Borre fuer Lindi
    Rode fuer Kamada

    https://twitter.com/eintracht_.....xJjPX_XMOg

  87. Kann man machen. Ist halt bisschen defensiver. Mal schauen, wie Götze sich ohne Kamada/Lindström schlägt.

  88. Ndicka nicht mal im Kader? Hoffentlich nicht malad.

  89. Götze auf Borré…

  90. ZITAT:
    „Ndicka nicht mal im Kader? Hoffentlich nicht malad.“

    Also hier ist er im Kader

    https://twitter.com/Eintracht/.....2259621889

  91. Borre neben Kolo find ich cool. Und wenn Smolcic gegen einen Fünftligisten nicht mal über 90 Min getestet werden kann, dann weiß ich auch nicht. Und der Seppl passt eh immer!

  92. ZITAT:
    „Ndicka nicht mal im Kader? Hoffentlich nicht malad.“

    Verhandlungen mit ……. wem auch immer ?

  93. Man sollte den verbalen Fehlgriff bzgl. der „Verwendung polierter Holzbretter“ nicht überbewerten, erst recht nicht nach der Entschuldigung. Und für mich zeugt auch bei weitem nicht jede verbale Entgleisung von einer „menschenverachtenden Geisteshaltung“. Ziemlich dünnes Eis.

  94. Gegen Bochum fanden wir die Aufstellung auch ok. Was genau ist jetzt in „Bestbesetzung“?

  95. Ich hätte heut Ramaj Einsatzzeit gegeben – ansonsten gefällt mir die Aufstellung ..

  96. Apropos: zwei Torhüter auf der Bank, wozu?

  97. ZITAT:
    „Man sollte den verbalen Fehlgriff bzgl. der „Verwendung polierter Holzbretter“ nicht überbewerten, erst recht nicht nach der Entschuldigung. Und für mich zeugt auch bei weitem nicht jede verbale Entgleisung von einer „menschenverachtenden Geisteshaltung“. Ziemlich dünnes Eis.“

    +1
    Zurück zum Spocht.

  98. Westend Adler:
    Wie verwendest Du so Deine Frau?
    Ich finde, da ist nix überbewertet worden. Und ich hab die Entschuldigung ja auch schon entsprechend gewürdigt.

  99. laut twitter sind 10 Spieler auf der Bank, ist das erlaubt? Ich dachte, es dürfen 9 sein

  100. Zurück zum Spocht:
    Auswärtssieg!

  101. Da können wir ja noch fett nachlegen, bei Bedarf.

  102. ZITAT:
    „Westend Adler:
    Wie verwendest Du so Deine Frau?

    Nur mal so: diese Frage offenbart auch eine gewisse Geisteshaltung.

  103. ZITAT:

    Deine öffentliche Entschuldigung und Dein Zurückrudern finde ich respektabel und hoffe, dass es nicht der allgemeinen Mode der „Das-darf-man-ja-wohl-noch-sagen!“-Gemeinde entspricht, erst mal was rauszuhauen und es dann mit dem Beteuern, das sei ja alles gar nicht so gemeint gewesen, wieder zu relativieren.“

    Nee,nee, sowas ist nicht in Ordnung!! Ist eine Methode der Populisten wie z.Bsp. Friedrich Merz. Sozial-Tourismus und ähnliche Sprüche!

  104. Ha, gerade hat DHL das neue Eintracht Buch von Beve gebracht. Ein gutes Omen.

  105. ZITAT:
    „Jungs, habt ihrs bald?“

    Jungs? Warum assumesed du ens Gender?

  106. Ja, der Zugang in den Himmel wird im Diesseits entschieden. 24/7. Und vor allem: ausschließlich vor Publikum.

  107. Da ist ja dieses Degerloch. Hat sich auch nichts verändert.

  108. Ab jetzt ist Fußball wichtiger. Meine Meinung.

  109. Choreo mit Dutt. Auch eher selten.

  110. Die Aufstellung finde ich kreativ .
    Das ist interessant zu srhen wie das funktioniert

  111. Eintracht !

  112. Der 22er von denen merke ich mir… nur auf die Knochen…

  113. Ernst nehmen sieht aber anders aus.

  114. Das war doch ein klares Foul an Sow…

  115. Der Sky-Kommentator und der Schiri scheinen sich für die Kickers entschieden zu haben.

  116. Hossa. Ganz wichtiger Treffer.

  117. Isar, Du bist schneller als Sky!

  118. ZITAT:
    „Ha, gerade hat DHL das neue Eintracht Buch von Beve gebracht. Ein gutes Omen.“
    welches Buch genau ?

  119. Zu offensiv und riskant angegangen von den Kickers?

  120. ZITAT:
    „Warum assumesed du ens Gender?“

    Du hattest diverse Schoppen mit der Murmel?

  121. Schon wieder, Isaradler! *grmpf*

  122. Ach Herrjeh. Ich habe noch nicht mal einen Stream angeschaltet. Lohnt sichwohl auch nicht heute.

  123. SKY HD über DVB-S. Du streamst doch bestimmt im Internetz. Drück mal auf schnellen Vorlauf, manchmal holt das den Rückstand auf.

  124. ZITAT:
    „SKY HD über DVB-S. Du streamst doch bestimmt im Internetz. Drück mal auf schnellen Vorlauf, manchmal holt das den Rückstand auf.“

    Also in London warst Du langsamer! ;-)

  125. Die Stuttgarter halten das nicht durch.

  126. Mr. Glasner is not amused!

  127. Könnte schon 3:0 stehen.

  128. Wenn N´Dicka seinen Vertrag nicht verlängert, spielt ab jetzt Smolcic.

  129. ZITAT:
    „Freiwilliges News-Embargo.“

    :-) 🐌

  130. Gude. Kolo mit klasse raus gespieltem Tor zum 0:1. Smolcic mit Kopfball nach Ecke mit Tor Nummer 2.

  131. Es gibt Clients für Streaming-Dienste, die sich so verhalten, als ob sie jeden Frame zeigen müssen, anstatt einfach den Takt zu halten. Hängt es dann irgendwo, dann rutscht mann immer weiter in die Vergangenheit. Und wehe, man kommt mal versehentlich auf die Pausetaste oder schaltet hin und her. Dann hilft der Vorspul-Trick. Wo genau kann ich nicht sagen. DAZN auf Android-TV scheint so ein Kandidat zu sein.

  132. Im Moment viel Stückwerk bei uns…Stepi ist auch im Stadion.

  133. Gerade gesehen, dass Aytekin pfeift…sympatischer Kerl

  134. ca 75 Minuten Nachspielzeit ist aber auch wirklich lang.

  135. Borre muss besser abschließen

  136. Borré war schon mal besser.

  137. Laut ARD-Audiostream ist die Eintracht eher im Verwaltungsmodus, kommt dennoch zu guten Chancen, bei denen entweder der letzte Pass schlampig gespielt oder dann schlampig abgeschlossen wird. Vor allem Borré würde da negativ herausstechen.

    Wie stellt sich das für diejenigen da, die hier Bewegtbilder haben? Trifft es das oder ist es anders?

  138. ZITAT:
    „Als Hauptmahlzeit e Tiktak am Tag und das für e Jahr, dann wird’s was mit so einem Kleid.
    Dankt mir nicht.“

    Ich bin ja auch mit ner Brasileira zusammen, aber sie ist glücklicherweise ein Topfmodel..😋

  139. So viel zu der Frage, warum Borre besser noch einmal zu Alario gespielt hat.

  140. Die Darmstädter sind heute die größere Attraktion.

  141. ZITAT:
    „So viel zu der Frage, warum Borre besser noch einmal zu Alario gespielt hat.“

    Oder auf Kolo

  142. ZITAT:
    „Laut ARD-Audiostream ist die Eintracht eher im Verwaltungsmodus, kommt dennoch zu guten Chancen, bei denen entweder der letzte Pass schlampig gespielt oder dann schlampig abgeschlossen wird. Vor allem Borré würde da negativ herausstechen.

    Wie stellt sich das für diejenigen da, die hier Bewegtbilder haben? Trifft es das oder ist es anders?“

    Ist halt ein Kick gegen einen fünftligisten. Borre sehe ich nicht so kritisch wie andere, Tor schön vorbereitet und einmal Pech mit einem Schuss an den Pfosten. Ansonsten passt das schon.

  143. ZITAT:
    „Laut ARD-Audiostream ist die Eintracht eher im Verwaltungsmodus, kommt dennoch zu guten Chancen, bei denen entweder der letzte Pass schlampig gespielt oder dann schlampig abgeschlossen wird. Vor allem Borré würde da negativ herausstechen.

    Wie stellt sich das für diejenigen da, die hier Bewegtbilder haben? Trifft es das oder ist es anders?“

    Alle wollen Borre auflegen, was ihn glaub ich noch nervöser macht. Die Chance in der 45 war lustlos abgeschlossen, der Lattentreffer war Pech. Ansonsten springen wir sehr souverän nur so hoch wie wir müssen, gefällt

  144. Ach, wir spielen ja schon. Gar nicht dran gedacht. Wie steht’s denn?

  145. Joh. Konzentration jetzt eher wie beim Fußballtennis. Steht hat noch ein Gegner auf dem Platz. Verwalten und nicht verletzen.

  146. Ah. Wir führen 2:0. Okay.

  147. ZITAT:
    „Stepi hat Spässken.“

    Hat der was getrunken? Gerade im Interview bei Sky völlig losgelöst….

  148. Zu dem sach ich besser nichts…

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stepi hat Spässken.“

    Hat der was getrunken? Gerade im Interview bei Sky völlig losgelöst….“

    Stepi eher stoned by nature, so kennen wir ihn …:)

  150. Kann ja nicht sein, daß man sich nicht in sämtlichen Wettbewerben nachhaltig strafbar macht.

  151. ZITAT:
    „Zu dem sach ich besser nichts…“

    Hat mich eine Meisterschaft zu Lebzeiten gekostet.

  152. aha, kindergeburtstag

  153. Kriminelle unter sich

  154. Klasse, eine Neuverfilmung von „the Fog „.

  155. Oh Mann. Ich verstehe es echt nicht mehr. Glasner schüttelt auch mit dem Kopf.

  156. @177

    Ja….wohl wahr.

  157. ist das eigentlich mit dem feuermachen genauso wie bei Autos, muss da was kompensiert werden?

  158. Gut, die Kackers sind nicht besser.

  159. Etwas lasch jetzt…

  160. Zu früh für den Panikmodus, aber: souverän geht anders, meine Herren

  161. Langsam wird es absurd liebe Eintracht

  162. Gegen 5.Liga ist das ein bisschen unsouverän. Da hätte ich jetzt schon etwas mehr erwartet.

  163. Da sind sie wieder, die fünzigsechzig Prozent…

  164. Körperspannung mittlerweile im Bereich 20-Minuten Spaghetti.

  165. Unlust oder Kräfteschonen? Der ARD-Audiostream schüttelt nur den Kopf über die lustlose Eintracht, die inzwischen quasi sämtliche Offensivbemühungen eingestellt hätten.

  166. Kickers in 2. Halbzeit überraschend gut…

  167. Ich werde ja den dummen Gedanken nicht los, daß wir auch bei 0:0 genau so spielen würden…

  168. Was soll man schon von einem Spiel erwarten, bei dem statt Kamada Borre spielt ?
    Ich bin da schon positiv überrascht, dass wir ganz locker zwei Tore geschossen haben.
    Eben gab es sogar eine Standardsituation, die wir schadlos überstanden haben.

  169. ZITAT:
    „Ich werde ja den dummen Gedanken nicht los, daß wir auch bei 0:0 genau so spielen würden…“

    Spekulativ

  170. ZITAT:
    „Körperspannung mittlerweile im Bereich 20-Minuten Spaghetti.“

    +1!!!11

  171. Huh! Ebimbe raus überrascht mich, denn hätte ich eher zurück in die Mitte geschickt für Sow der heute sehr bocklos wirkt oder für Rode um den zu schonen.

  172. Der Sprecher nervt

  173. ZITAT:
    „Unlust oder Kräfteschonen? Der ARD-Audiostream schüttelt nur den Kopf über die lustlose Eintracht, die inzwischen quasi sämtliche Offensivbemühungen eingestellt hätten.“

    Da hat der Glasi wohl noch en dickes Brett zu bohren.

  174. Bisschen viel Zufall bei der SGE. Fussball sieht anders aus

  175. Igitt !
    Die 200 mit so einem Schweinekram versaut.

  176. Andererseits reicht diese Schlafwagen-Verwaltungsmodus halt auch gegen den Fünftligisten. Der kommt ja dennoch kaum zu Chancen.

    Ist halt schade für’s geneigte Fanherz, dass das Spiel derart lustlos und desinteressiert bestritten wird.

  177. Fällt der Anschlusstreffer, kann es tatsächlich nochmal eng werden.

  178. Verwaltungsmodus euphemistisch ausgedrückt.

  179. So kannst Du spielen wenn Du 4:0 oder 5:0 führst. Bei dem Spielstand ist das arg nachlässig. Gefällt mir nicht.

  180. Sehe ich das richtig? Wir lassen uns von einem Fünftligisten hinten rein drängen?

  181. ZITAT:
    „Igitt !
    Die 200 mit so einem Schweinekram versaut.“

    Tschulligung ;-))

  182. ZITAT:
    „Andererseits reicht diese Schlafwagen-Verwaltungsmodus halt auch gegen den Fünftligisten. Der kommt ja dennoch kaum zu Chancen.“

    Die sind nicht so weit weg davon uns einen reinzukegeln.

  183. Das grenzt jetzt an selbstschädigendenm Verhalten was die boys in red da abliefern, meine Fresse

  184. Borre drängt sich auf für die erste Elf. :-))

  185. Ich mag keine Schwalben.

  186. Lustloser Auftritt in HZ2 bislang. Angst haben.

  187. Rodinho heute nicht, leider

  188. ZITAT:
    „Sehe ich das richtig? Wir lassen uns von einem Fünftligisten hinten rein drängen?“

    Ja, kann man so sagen. Eintracht mit unterirdischer Leistung in der 2. Halbzeit.

  189. Wie findet Glasner das denn? Tobt der an der LInie oder hat ihn die Mannschaft erfolgreich eingeschläftert?

    Eigentlich müsste die Eintracht jetzt in der Schlussphase alleine wegen ihrer Kondition gegenüber diesen Freizeitkickern noch 2-3 Tore machen können.

  190. ZITAT:
    „Lustloser Auftritt in HZ2 bislang. Angst haben.“

    Angst nicht nötig. Hinten stehen sie zumindest stabil, denke ich.

  191. Mit der Mütze. Mit der Mütze hätte ich den gemacht, Semmelblonder!

  192. Die Statistik ist eindeutig für die Kickers. Zum Glück nicht die Tore.

  193. @ 216 – Stuttgarter arbeiten unter Profibedingungen, nix Freizeitkicker

  194. Die 10 Minuten werden sie wohl noch überstehen, denke ich.

  195. Die sind alle Profis laut Sprecher

    Rode hat heute glaub ich die meisten gewonnen Dribblings, der hat richtig Bock aber nervt mich das er sich verheizen muss weil andere schon sehr wenig Lust haben heute

    Und eben kommt der Japanische Dribbler für den Hessischen, gut so

  196. Ist das noch souverän, oder wie kann man das nennen?

  197. Hm. Nicht prickelnd, eine gesamte Halbzeit lang gegen einen Fünftligisten nicht einen gescheiten Angriff spielen zu wollen. Oder zu können.

  198. Tja, das ist gar nix.

  199. ZITAT:
    „Ist das noch souverän, oder wie kann man das nennen?“

    Jetzt scheinen die Kräfte der Kickers nachzulassen.

  200. Mit der 2. Hälfte wird den Räuchermännchen gehuldigt.

  201. man freut sich über Stadionverbot

  202. Verdient hätten die Kickers ja ein Tor. Was ein miserables Spiel der Adlerträger gegen irgendwelche Freizeitkicker aus dem Schwabenland.

  203. Wenn’s denn gewonnen wird und ohne Verletzung abgeht, muss man zufridde sein.
    „Mit bester Aufstellung“ war es ja wohl auch nicht.

  204. Glasner nimmt Götze raus. Bringt jetzt auch Wenig.

  205. 230

    man muss sich schonen habe dafür volles Verständnis bei dem Restprogramm

  206. Hoffentlich hat sich keiner verletzt…

  207. Habe zum Selbstschutz bereits alles wieder vergessen.

  208. Und was machen wir jetzt mit dem Spiel und der Leistung heute? Hauptsache weiter und verständlich, dass man zwischen Leverkusen, Gladbach und den CL-Spielen mit minimalstem Aufwand weitergekommen ist? Oder schon mal fragen, warum gegen diese arg limitierten Kickers kaum gescheiten Spielzüge gelungen sind und viele Spieler lustlos und desinteressiert wirkten?

  209. ZITAT:
    „Verdient hätten die Kickers ja ein Tor. Was ein miserables Spiel der Adlerträger gegen irgendwelche Freizeitkicker aus dem Schwabenland.“

    Sorryabet das sehe ich gänzlich anders. 20 Minuten halbwegs konzentriert, 22 Tore gemacht und dann im Verwaltungsmodus gemütlich runtergespielt. So macht man das, wenn man 6 englische Wochen am Stück hat.

  210. Aymen mit nem schönen Tor! Das ist doch auch mal was!

  211. ZITAT:
    „Verdient hätten die Kickers ja ein Tor. Was ein miserables Spiel der Adlerträger gegen irgendwelche Freizeitkicker aus dem Schwabenland.“

    War wirklich kein gutes Spiel, aber es wurde jetzt schon mehrfach erwähn das dies keine Freizeitkicker sind.

  212. Wenn man sie gegen Bochum gesehen hat, muß man gegen einen 5.-Ligisten dankbar sein, daß sie freiwillig den Bus verlassen haben.

  213. Oh, ich hab 20 Tore verpasst ? :)

  214. Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Nach dem 2:0 war das für die Eintracht ein Trainingsspiel. Die Stuttgarter haben sich abgerannt aber gefährlich wurde es nie. Wieviel Torschüsse hatte Trapp nochmal abwehren müssen?

  215. Die Fehler habe ich selbstverständlich absichtlich eingebaut.

  216. Im Training hängen sie sich hoffentlich mehr rein.

  217. ZITAT:
    „Und was machen wir jetzt mit dem Spiel und der Leistung heute?“

    Was sollen wir damit machen? Weitergekommen, Kräfte geschont, einige Spieler auch geschont. Kein Maßstab für irgendwas und null Aussagekraft für Gladbach.

  218. ZITAT:
    „Oh, ich hab 20 Tore verpasst ? :)“

    Mein Handy und ich, wir werden keine guten Freunde.

  219. Trapp bester Mann auf dem Platz, ohne ihn wären wir hier 0:6 untergegangen. Warum man nicht im 15 Spiel in 3 Tagen 95 Minuten rennt bis zum umfallen wenn man grade mal 2:0 führt ist ein Rätsel. Glasner hat viel Arbeit vor sich, und Krösche muss dringend die Risse zwischen Trainer Fans und Mannschaft kitten. Alles sehr Scheiße grade.

  220. @246

    Ach was, das ist doch lustig :)
    Hat mich mehr erheitert, als unser Spiel.

  221. ZITAT:
    „@246

    Ach was, das ist doch lustig :)
    Hat mich mehr erheitert, als unser Spiel.“

    Isch reesch mich auch mehr über meine Lernkurve uff. Irgendwann könnte ich ja mal kapieren, dass ich dann nochmal drüber schau.

  222. „Sensationelles Spiel“ aber 2:0 verloren. Lol.

  223. Good Fight, good Night …
    Fertisch

  224. Gut. Tüten wir es als eine Art Freilos ein und schlagen am Samstag dann die Borussia.

  225. @249

    Musst du aber nicht machen :)

    Hast ja Recht, so macht man das, wenn englische Wochen anstehen.

    Schön anzusehen, war es aber trotzdem nicht.

  226. Noch einer mit M(Punkt)Götze-Trikot! Glückliche Menschen überall!

  227. ZITAT:
    „Nach dem 2:0 war das für die Eintracht ein Trainingsspiel.“

    Was wurde denn trainiert?

  228. Ich hab‘ ja die erste Halbzeit nicht gesehen. Aber mit einer 2:0-Führung gegen einen Fünftligisten im Rücken angesichts unseres Mammutprogramms in der zweiten Halbzweit in den Verwaltungsmodus zu schalten, halte auch ich durchaus für zielführend.

  229. Die Abwehr natürlich.

    Hätte ich gleich drauf kommen können.

  230. Übertragungsende. Wenn die 10 min weiter interviewt hätten, hätten wir noch verloren.

  231. ZITAT:
    „Ich hab‘ ja die erste Halbzeit nicht gesehen. Aber mit einer 2:0-Führung gegen einen Fünftligisten im Rücken angesichts unseres Mammutprogramms in der zweiten Halbzweit in den Verwaltungsmodus zu schalten, halte auch ich durchaus für zielführend.“

    Gegen einen Fünftligisten muss es auch im Verwaltungsmodus für ein paar zusätzliche Törchen reichen. Denkt denn keiner an die Auswärtsfahrer?

  232. ZITAT:
    „Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Nach dem 2:0 war das für die Eintracht ein Trainingsspiel. Die Stuttgarter haben sich abgerannt aber gefährlich wurde es nie. Wieviel Torschüsse hatte Trapp nochmal abwehren müssen?“

    So isses.

  233. „Denkt denn keiner an die Auswärtsfahrer?“

    Ich net. Aber die war’n doch zufrieden. Oder?

  234. ZITAT:
    „20 Minuten halbwegs konzentriert, 22 Tore gemacht und dann im Verwaltungsmodus gemütlich runtergespielt. So macht man das, wenn man 6 englische Wochen am Stück hat.“

    Korrigiert und für gut befunden.

  235. ZITAT:
    „“Denkt denn keiner an die Auswärtsfahrer?“

    Ich net. Aber die war’n doch zufrieden. Oder?“

    Navarra, die haben schon asch gefroren. Mussten Feuer machen. 🔥

  236. @swa Eintracht Frankfurt mein Verein; Autor Axel Hoffmann; Verlag Die Werkstatt

  237. Da isses wieder. Beim „asch“ habe ich kontrolliert, dass das Handy aus einem „naja“ Navarra macht, hätte ich nicht gedacht.

  238. Zurück zum Spiel. Was mir bei Smolcic sehr gefällt ist das klare Passspiel, in 80% nach vorne. Was mich noch sehr stört ist das manchmal viel zu heftige Reingehen in die Zweikämpfe.

    Er antizpiert echt gut aber wenn er zu spät kommt, ist regelmäßig eine gelbe oder sogar eine rote Karte drin.

    Ich denke genau deshalb spielt er unter Glasner noch so wenig. Aber wenn er das noch lernt, ist mir bei Evans Abgang nicht bange.

  239. . . . dass das Handy aus einem „naja“ Navarra macht, hätte ich nicht gedacht.

    Hilfreich wäre es, die Autokorrektur auszuschalten.

  240. Weiter geht’s, mindestens ein Bundesligist wird heute noch rausgekegelt.

  241. ZITAT:
    „Weiter geht’s, mindestens ein Bundesligist wird heute noch rausgekegelt.“

    Schalke ist für mich kein Bundesligist.

  242. Wegen mir darf ruhig Hoffenheim dran glauben.

  243. Ach….

  244. ZITAT:
    „Zurück zum Spiel. Was mir bei Smolcic sehr gefällt ist das klare Passspiel, in 80% nach vorne. Was mich noch sehr stört ist das manchmal viel zu heftige Reingehen in die Zweikämpfe.

    Er antizpiert echt gut aber wenn er zu spät kommt, ist regelmäßig eine gelbe oder sogar eine rote Karte drin.

    Ich denke genau deshalb spielt er unter Glasner noch so wenig. Aber wenn er das noch lernt, ist mir bei Evans Abgang nicht bange.“

    Mir gefällt Smolcic auch gut, habe aber auch schon anderes hier gelesen. Das er noch audit benötigt ist unbestritten.

  245. Konzentrieren wir uns halt auf unseren nächsten Gegner.

  246. Sommer verletzt wäre kein Nachteil für Samstag. Darf ja dann gerne nach unserem Spiel wieder zurückkommen.

  247. ZITAT:
    „ZITAt: Mir gefällt Smolcic auch gut, habe aber auch schon anderes hier gelesen.“

    Wir Vollexperten haben ea halt drauf.

  248. ZITAT:
    „Sommer verletzt wäre kein Nachteil für Samstag. Darf ja dann gerne nach unserem Spiel wieder zurückkommen.“

    Wobei die Ex-Kartoffel gegen uns besonders heiß sein dürfte, sollte Sommer tatsächlich ausfallen …

  249. Hoffentlich fordern die Lilien Glattbach ordentlich. Am besten mit Verlängerung.

  250. ZITAT:
    „Hoffentlich fordern die Lilien Glattbach ordentlich. Am besten mit Verlängerung.“

    Sieht gut aus :-)

  251. Die Lilien machen es vor

  252. Ich fand Smolcic in der Vorbereitung fantastisch, hab aber nach heute ein wenig die Sorge das er mir ziemlich langsam zu sein scheint, sowohl was Antritt als auch Endgeschwindigkeit angeht… Kleine Hoffnung währe das ich mich da entweder verkuckt habe oder er einfach weil wenig Spielzeit es grade ein wenig mit dem Kraftraum übertreibt

  253. Philadelphia Eagle

    Boelle bebt !
    Bietet sich an zur Gegnerbeobachtung (Gladbach am WE).

  254. BMG blamiert sich in der Nachbarschaft. Ist das gut für uns am Samstag?

  255. Denke das war es für den Kramer in Schlacke, wirken hilflos und unkoordiniert

  256. ZITAT:
    „BMG blamiert sich in der Nachbarschaft. Ist das gut für uns am Samstag?“

    Jedenfalls besser als wenn die groß aufspielen. Bedenke das das dritte Bein.

  257. ZITAT:
    „Denke das war es für den Kramer in Schlacke, wirken hilflos und unkoordiniert“

    Ich denke die werden auch mit einem anderen Trainer nicht viel besser sein.