Vor Auswärtsspiel Mit Hinteregger nach Augsburg

Foto: FR.

Eintracht Frankfurt bestreitet am Samstag in Augsburg ihr 1700. Bundesligaspiel. Vor der Jubiläumspartie steht ein Mann ganz besonders im Fokus.

Martin Hinteregger droht bei der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte ein Spießrutenlauf. Kneifen will der Abwehrspieler von Eintracht Frankfurt vor dem brisanten Gastspiel bei seinem Ex-Verein FC Augsburg aber auf keinen Fall – auch wenn er mit seiner jüngsten Eskapade bei der österreichischen Nationalmannschaft für zusätzlichen Zündstoff gesorgt hat.
Eintracht-Trainer Adi Hütter war am Donnerstag bemüht, die Wogen etwas zu glätten. «Wir hatten am Mittwoch ein Gespräch, in dem er sich sehr reuig gezeigt hat», berichtete Hütter. «Natürlich bin ich nicht erfreut gewesen über die Sache, aber das wurde intern geklärt.»

Zwar strich Hütter seinem Landsmann nach dessen Rückkehr vom ÖFB-Team einen freien Tag – weitere Konsequenzen durch den hessischen Fußball-Bundesligisten hat Hinteregger aber nicht zu befürchten. Der 27-Jährige werde an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) dabei sein, betonte Hütter. Ob in der Startelf oder zunächst auf der Bank, ließ der Coach jedoch offen.

Bereits am Sonntag war Hütter vom Sportdirektor des österreichischen Verbandes über die Verfehlung seines Landsmanns informiert worden. Der im Sommer fest vom FC Augsburg verpflichtete Nationalspieler hatte seinen 27. Geburtstag zu ausgiebig gefeiert und war daraufhin von ÖFB-Coach Franco Foda für das EM-Qualifikationsspiel in Polen am vergangenen Montag suspendiert worden.

In Augsburg wird Hinteregger ein starkes Nervenkostüm brauchen, denn die Fans des Tabellen-16. werden ihn kaum mit offenen Armen empfangen. Dafür wurde beim Transfertheater in der Sommerpause zu viel Porzellan zerschlagen. Aber nicht nur deshalb rechnet Hütter mit einer hitzigen Atmosphäre. «Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel. Das wird ein heißer Tanz», prophezeite er.

Definitiv fehlen wird Mijat Gacinovic. Bei dem Mittelfeldspieler sind auf der Länderspielreise mit Serbien erneut Adduktorenbeschwerden aufgetreten, die nun intensiv behandelt werden sollen. «Wir müssen ihn länger rausnehmen, um die Verletzung zu stoppen», sagte Hütter.

Gespannt sein darf man darauf, wen der 49-Jährige im Angriff aufbietet. «Unser Kader ist gut aufgestellt. Wir haben viel Qualität hinzugewonnen und vor allem auch in der Breite ordentlich zugelegt», stellte Hütter zufrieden fest.

Nachdem Gonçalo Paciência und Bas Dost beim 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf getroffen hatten, empfahl sich in der Länderspielpause auch der vom AC Mailand gekommene André Silva für einen Startelfeinsatz. Der Portugiese traf bei seinem Debüt im Testspiel gegen Chemie Leipzig gleich doppelt. «Er hat sich schnell integriert und besitzt viel Qualität», lobte Hütter. «Ich bin mit ihm absolut zufrieden.»

In ihrem 1700. Bundesligaspiel wollen die Frankfurter den gelungenen Saisonstart mit sechs Punkten aus drei Spielen fortsetzen. «Wir wollen ein gutes Spiel machen», sagte Hütter. «Wenn uns das gelingt, sind wir in der Lage, voll zu punkten.» (dpa)

Schlagworte: ,

469 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Entspannt 2:0 gewinnen und gut ist

  2. Am Ende des Tages wird ein Spiel gespielt sein.

  3. Übrigens, Sonntag trifft Fredi Bobic Michael Ballack im Sport1-Weißbiertreff.

  4. Na dann mal gugge, was er zu sagen hat,
    vermutlich nix Neues, da kaum die mich interessierenden Fragen gestellt werden.
    Außerdem sollte der Adi in der Abwehr mehr rotieren, da ich nicht will,
    dass z.B. N`Dicka und Falette abgehängt werden, denn:
    Ohne Einsätze ist es mit der Breite schnell passe.

  5. Riederwälder Eck

    Im Gegensatz zu Hütter freue ich mich nicht, wenn ich in der Breite zugelegt habe….

  6. Danke, dass der Helmut nicht bei den Bauern spielt.

  7. Augsburg kann man schwer einschätzen, viel eingekauft, Kader runderneuert, unbefriedigender Saisonstart… die müssen am Samstag gewinnen.

    Kohr traue ich ein selbstbewusstes Spiel zu, bei Sow darf man gespannt sein.
    Würde mich freuen, wenn Sow und Silva den Unterschied ausmachen

  8. zu Gaci: Früher hiess es, der Junge ist überspielt oder in einem Formtief oder sonstwas und wir lassen ihn daher draussen. Heute muss immer eine Verletzung herhalten? Verkraften die Spieler es mental nicht, wenn sie in der Zeitung lesen müssen, sie seien momentan etwas außer Form?

  9. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    schon wieder / immer noch Hinti? Da muss ich mich doch gleich noch mal intensiv mit auseinandersetzen und Euch erklären, wie der Fall zu sehen ist.

  10. @4: sehe ich ähnlich;
    zum Thema Hinteregger: der sollte wieder versuchen ganz normal und gut Fußball zu spielen, dann hat er diese Selbstinszenierungen gar nicht nötig. So eine Karriere kann auch sehr schnell im Graben landen.
    Vielleicht täte ihm die Bank in Augsburg gerade deswegen gut.

  11. Rasender Falkenmayer

    Augsburg schwimmt bisher, kriegt seinen Kader nicht sortiert und dem Trainer traue ich auch nicht viel zu. Gregoritsch mußte ich sogar aus meinem Kickerteam schmeissen. Eigentlich müßte unsere neue Breite die also wegfuggern. Deswegen warne ich.

  12. ZITAT:
    “Im Gegensatz zu Hütter freue ich mich nicht, wenn ich in der Breite zugelegt habe….”

    Made my day…
    plus die Tatsache, dass es wieder Schwarzen Wenzel gibt.

  13. ZITAT:
    “Übrigens, Sonntag trifft Fredi Bobic Michael Ballack im Sport1-Weißbiertreff.”

    Ich denke die 20-30 Sekunden, wo es um die Eintracht geht, kann man sich getrost schenken – “am Ende des Tages” kommt aber bestimmt vor ;)
    Die andere Zeit geht es eh nur um Bayern, Kovac, Coutinho, Boateng, Bayern, den FCB, die Orks, den Stern des Südens, Uli Hoeneß, Salihatschdingsbums, Bayerns Abwehr, Bayerns Sturm, etc. etc. etc.
    Vielleicht auch noch um Dortmund und Favre, falls die verlieren sollten, also so 2-3 Minuten.
    Dazu dann auch noch der Helmer, der als Moderator den Leuten ständig reinquatscht und nur Unsinn fragt, als hätte er nie Fußball gespielt.

  14. ZITAT:
    “zu Gaci: Früher hiess es, der Junge ist überspielt oder in einem Formtief oder sonstwas und wir lassen ihn daher draussen. Heute muss immer eine Verletzung herhalten? Verkraften die Spieler es mental nicht, wenn sie in der Zeitung lesen müssen, sie seien momentan etwas außer Form?”

    Deine Form scheint im Moment nicht besser zu sein als die von Mijat.

  15. …..und noch um die Dosen und den Botox-Boy…. falls die die Orks wegfiedeln…

  16. ZITAT:
    “Heute muss immer eine Verletzung herhalten?”

    Du möchtest also suggerieren, die Eintracht, der Trainer und der Spieler würde lügen und schauspielern, indem er nicht am Training teilnimmt? Ganz schwach.

  17. …nene Sontag morgen schlaf’ ich meinen Rausch aus nach dem ich Samstagabend den heroischen Kantersieg in Augsburg bis 4h früh beim Schankwirt meines Vertrauens gefeiert habe und sturzbetrunken in meinem Hinti Army T-Shirt nach hause getorkelt bin.

    Also so ist der Plan. Wer weiß was kommt.

  18. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Heute muss immer eine Verletzung herhalten?”

    Du möchtest also suggerieren, die Eintracht, der Trainer und der Spieler würde lügen und schauspielern, indem er nicht am Training teilnimmt? Ganz schwach.”

    Von mir aus ganz schwach. Suggeriert habe ich gar nichts. Du interpretierst in meine Fragen einfach zu viel hinein…..

  19. Warum sollten die Augsburg Fans Hinti nicht mit offenen Armen empfangen? Immerhin bescherte er dem Club die zweit höchsten Transfereinnahmen und hat dafür gesorgt, dass der Baum weg ist. Eigentlich sollten sie ihm auf Knien danken…

  20. Rasender Falkenmayer

    Beim Russ hat man ja auch schnell auf Knie gemacht, als er gemerkt hat, dass er nur noch in unbedeutenden Qualispielen gegen unterklassige Gegner erste Wahl ist und deswegen unzufrieden war.

  21. ZITAT:
    “…..und noch um die Dosen und den Botox-Boy…. falls die die Orks wegfiedeln…”

    Aber auch nur kurz, um sich dann wieder intensiv mit den dabei zu Tage getretenen Problemen der Bayern zu kümmern, ist Kovac zu Jung, zu Alt, zu unflexibel, Abwehr zu langsam, zu unerfahren, liegt es am Rücktritt von Uli, hat der Fahrer bald wieder Geburtstag, was sagt Ulis Frau etc. etc. etc.

  22. @San [12]
    Wasn “Schwarzer Wenzel” ?

  23. Bin absolut verzweifelt. Am nächsten Do. verreist, habe aber eine Karte für das Arsenal-Spiel (Haupttribüne Mitte, Balkon 1. Reihe, € 57). Was soll ich jetzt bloss damit machen? Erbitte sachdienliche Hinweise unter Angabe einer email-Adresse.

  24. @24:

    An die Wand tackern!

    Alternativ für den guten Zweck (https://rette-elliot.de) höchstbietend weitergeben.

  25. Das ist bitter, huberts(24). Helfe dir aber gerne und würde die Karte nehmen: kodix at gmx.net

  26. ZITAT:
    “Das ist bitter, huberts(24). Helfe dir aber gerne und würde die Karte nehmen: kodix at gmx.net”

    *Sniff* diese Herzensgüte von Dir, anderen gegenüber treibt mir die Tränen in die Augen und gibt mir den Glauben an die Menscheit wieder..*schluchz*

  27. ZITAT:
    “*Sniff* diese Herzensgüte von Dir, anderen gegenüber treibt mir die Tränen in die Augen und gibt mir den Glauben an die Menscheit wieder..*schluchz*”

    Unfassbar. Fürwahr.

  28. Rasender Falkenmayer

    Da sage noch einer, dies sei der Blog der kalten Herzen.

  29. ZITAT:
    “Alternativ für den guten Zweck (https://rette-elliot.de) höchstbietend weitergeben.”

    Apropos Elliot…

    https://maintracht.blog/2019/0.....tteelliot/

  30. Das wird noch eine schwierige Sache für A.H. die richtige Sturmformation zu finden. Ja ich möchte sagen A.H.
    hat die Qual der Wahl aber das war ja mit Haller, Jovic und Rebic bicht anders.

  31. Unk-unk:

    Da lastet ja viel Verantwortung und Druck auf den Schlingel am Samstag.

    Hoffentlich ist er dem gewachsen, spielt gut und läßt sich nicht übermotiviert wie Ante beim letzten Spiel vom Platz stellen….

  32. ZITAT:
    “…nene Sontag morgen schlaf’ ich meinen Rausch aus nach dem ich Samstagabend den heroischen Kantersieg in Augsburg bis 4h früh beim Schankwirt meines Vertrauens gefeiert habe und sturzbetrunken in meinem Hinti Army T-Shirt nach hause getorkelt bin.

    Also so ist der Plan. Wer weiß was kommt.”

    Du kannst auch durchmachen, diese Bayern-Kunden-Dauerwerbesendung einschalten und bei jedem “AEdT” von Bobic einen Kurzen trinken, beim Thema Hinti in der Runde dann das Herrengedeck vollenden. Falls es dir dann noch möglich ist.

    [Sarkasm //]

  33. “Das wird noch eine schwierige Sache für A.H. die richtige Sturmformation zu finden.”

    Die Entscheidung zwischen Kamada, Sow, Rode, Kohr ist auch nicht einfacher. Schön, dass Hütter die Wahl hat.

  34. ZITAT:
    “@San [12]
    Wasn “Schwarzer Wenzel” ?”

    Etwas saisonales für Käse-Freunde.

  35. Entscheide ich dann kurzfristig. Mann ist ja flexibel.

  36. @33 natürlich…

  37. Rasender Falkenmayer

    Wahl ja, Qual nein. Es war gerade Pause und die Stammformation muss für Arsenal üben.
    Trapp
    Abe Hase Hinti
    DdC Kohr Rode Sow Kostic
    Dost Silva

    Nach der 0:2 Auswärtsführung kommen Kamda für Rode und Fernandes für Kohr, damit die beiden Schwerarbeiter sich nicht zum Spielende noch wehtun.

  38. Hinteregger wurde letzte Saison von den Rasenballsportkunden durchgängig ausgepfiffen und machte ein überragendes Spiel. Ich denke es muss nicht unbedingt ein Nachteil für uns sein, dass die motherfugger ihn nicht zu schätzen wissen.

  39. Immer wieder neue Schoten vom digitalsten Bundesligisten ever.

    Da willst Du dich einloggen, um einen Kommentar im Forum abzusetzen, lehnt das System deine Email/Passwort-Kombination ab. Wenn Du dann versuchst, diese zu aktualisieren, bekommst Du einen Fehler #404. Nach längerem rumprobieren erscheint auf der 23. Unterseite die Meldung, das Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

    Das könnte man auch auf der Startseite vermerken, Ihr Hirsche von der Eintracht-IT.

  40. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “@San [12]
    Wasn “Schwarzer Wenzel” ?”

    Etwas saisonales für Käse-Freunde.”

    Na danke. Jetzt habe ich Hunger.

  41. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “@San [12]
    Wasn “Schwarzer Wenzel” ?”

    Etwas saisonales für Käse-Freunde.”

    Na danke. Jetzt habe ich Hunger.”

    “Mahlzeit!” (immer wieder faszinierend wenn ich diese Kultur auf den Gängen mal phasenweise erleben durfte)

  42. ZITAT:
    “Immer wieder neue Schoten vom digitalsten Bundesligisten ever.

    Da willst Du dich einloggen, um einen Kommentar im Forum abzusetzen, lehnt das System deine Email/Passwort-Kombination ab.”

    Vielleicht eine subtile Art der Forumssperre.

  43. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Immer wieder neue Schoten vom digitalsten Bundesligisten ever.

    Da willst Du dich einloggen, um einen Kommentar im Forum abzusetzen, lehnt das System deine Email/Passwort-Kombination ab.”

    Vielleicht eine subtile Art der Forumssperre.”

    Kann ja im Zeitalter der Gesichtserkennung auch nicht jeder kommen und angeben, er sei Uli Stein.

  44. @40

    Jetzt kann man sich einloggen, aber keine Beiträge schreiben.

  45. @Rasender Falke
    Bei der Eintracht gibt es im Jugendbereich scheinbar wirklich viel zu tun. In der Hessenliga der U17 punktet RWW gegen die 4:1.

  46. “Vielleicht eine subtile Art der Forumssperre.”

    ….Heute müssen immer Wartungsarbeiten herhalten? Verkraften die alten Unken es mental nicht mehr, wenn sie ne Mail bekommen wo drinsteht das sie gesperrt sind?

  47. ZITAT:
    “@Rasender Falke
    Bei der Eintracht gibt es im Jugendbereich scheinbar wirklich viel zu tun. In der Hessenliga der U17 punktet RWW gegen die 4:1.”

    Die hatten bestimmt den Zapfenstreich überzogen. Frei nach dem Motto: was Hinti kann, können wir besser.

  48. Buli. Den Freitag und den Sonntag kannste vergessen.

    Aber morgen sind aus meiner Sicht alle 6 Spiele richtig interessant. Das gibt’s nur noch selten.

  49. “Vielleicht eine subtile Art der Forumssperre.”

    Netter Gedanke, aber ob subtil bei dem Kerl zum Erfolg führt? Besser mit einem feinfühlig geführten Vorschlaghammer agieren ;-)

  50. ZITAT:
    “….Heute müssen immer Wartungsarbeiten herhalten? Verkraften die alten Unken es mental nicht mehr, wenn sie ne Mail bekommen wo drinsteht das sie gesperrt sind?”

    Made my day.

  51. Auch mit ganz leichten Eintracht-Bezug:

    “Jude ist die größte Beleidigung im Fußball”

    (Note to self: Matthias Thoma “Wir waren die Juddebube” auf die Leseliste setzen)

  52. ZITAT:
    “Besser mit einem feinfühlig geführten Vorschlaghammer agieren ;-)”

    Schnauze, Laie. ;)

  53. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@Rasender Falke
    Bei der Eintracht gibt es im Jugendbereich scheinbar wirklich viel zu tun. In der Hessenliga der U17 punktet RWW gegen die 4:1.”

    Ja, irgendsowas…

    Die hatten bestimmt den Zapfenstreich überzogen. Frei nach dem Motto: was Hinti kann, können wir besser.”

  54. Hessenliga ist auch im Jugendfußball die 2te Mannschaft,
    die spielt doch da immer um Platz 3 bis 7 (?).

  55. Wer bitte schön ist Sascha Mehr ??

  56. Danke für den Link, San.

  57. Wenn die Typen, die “Jude” als Schimpfwort benutzen, wüssten wie dumm sie sind.
    Hat schon mal im Stadion einer “Muslim, Muslim”, “Buddhist, Buddhist” oder “Hindu, Hindu” gebrüllt?
    “Du blöder Buddhist, Du” :)

  58. Oder auch “Christ, Christ”.

  59. @59:

    Du Atheist, du Atheist…..

    Mal ne dumme Frage aber “Du Jude?” ist für mich kein Schimpfwort. Gleiches gilt da für das bis vor kurzem (4-5 Jahre) gerufene “Schwule, Schwule…”

  60. ZITAT:
    “Gleiches gilt da für das bis vor kurzem (4-5 Jahre) gerufene “Schwule, Schwule…””

    Schau mal über den Tellerrand und lies mal das hier:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4598085

  61. Rasender Falkenmayer

    @60
    Eigentlich hast Du recht aber tatsächlich ist es eine Frage der Konnotation. Wenn so ein Wort erkennbar zum Schimpfwort umgedeutet wird, hat gerade das die diskriminerende Wirkung.

  62. Rasender Falkenmayer

    Vor allem: wo es im Fußball ja gar keine Homosexuellen gibt.

  63. ZITAT:
    “@60
    Eigentlich hast Du recht aber tatsächlich ist es eine Frage der Konnotation. Wenn so ein Wort erkennbar zum Schimpfwort umgedeutet wird, hat gerade das die diskriminerende Wirkung.”

    bzw. ergänzend: es geht weniger darum ob man sich beschimpft fühlt, mehr um die Intention des Schimpfenden.

  64. [FR-Artikel] BTW: also ich erwarte ja am Samstag den über Wasser wandelnden Erben Okochas.

  65. Von mir selbst kann ich ja sagen, das ich im Stadion solche Gesänge oder Beschimpfungen, die andere auf so primitive Art beleidigen, nie mitgemacht habe. (Nein, selbst als Kuttenträger nicht.)

    Was da aber in Frankreich z.Zt. debattiert wird, finde ich schon etwas überzogen.
    Würde jetzt ein Spieler, Funktionär etc, der sich geoutet hätte explizit beschimpft, wäre das m.E. verabscheuungswürdig.
    Die Gesamtheit der gegneischen Fans aber……?

    Da müssten sich ja auch bei speziellen Gesängen alle Arbeitslosen beleidigt fühlen oder Prostituierte, Obdachlose, Ziegenzüchter oder auch alle Eltern bestimmter Landbevölkerungen.

  66. Und wie ist es mit “du bayernsau” ?

  67. ZITAT:
    “Und wie ist es mit “du bayernsau” ?”

    Wieso sagt eigentlich keiner “Du Bayerneber”?

  68. Rasender Falkenmayer

    Wenn`s einfach wär, wär`s Fußball.

  69. Zäh heute…

  70. Die Bayernsau is vollkommen ok. Hier werden ausser den Bayern nur noch Schweine beleidigt. Die können das ab. Glaub ich.
    Zum Problem wird es (für mich), wenn unbeteiligte Gesellschaftsgruppen zusätzlich zu dem Beleidigten, durch den Gebrauch als Schimpfwort ebenso, wenn nicht gar mehr herabgewürdigt werden, als der dem die vermeintliche Beleidigung gilt.
    Ein weiteres Beispiel ist die Vewendung von HIV für den HSV. Menschen die diese “Schmähung” verwenden, wollen ihre Missachtung für den HSV ausdrücken, diskriminieren dabei aber in Wirklichkeit stattdessen eine völlig wahllose Gruppe von Menschen, deren womöglich einzige Gemeinsamkeit eine Erkrankung ist.

  71. Rasender Falkenmayer

    Oxxen ist dann wieder o.k., oder?

  72. Mal ganz ohne Beleidigungen, Schmähungen und anderen “Nettigkeiten”:
    Der neue Bus ist schick geworden
    https://twitter.com/Eintracht/.....95552?s=20

  73. @73
    Gefällt mir.

  74. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Mal ganz ohne Beleidigungen, Schmähungen und anderen “Nettigkeiten”:
    Der neue Bus ist schick geworden
    https://twitter.com/Eintracht/.....95552?s=20

    Herrjeh. Design nach dem Motto “mehr ist mehr”. Erinnert mich an 80er-Klamotten, wo auf jede Ecke noch irgend ein Scheiß appliziert wurde. Hier ein Adler, da ein Wappen, irgendwo noch ein Spruch und die Sponsoren muss man ja auch draufklatschen. Kein “form follows function” nirgends.
    Hoffentlich sieht das von innen besser aus, damit die Spieler ruhig und fokussiert ankommen.

  75. @76
    Fühle mich als Obstliebhaber diskriminiert!

  76. @77
    Das ist doch reiner Busneid! Nur weil Du keinen hast.

  77. fürchterliche protzkiste, der bus. nicht mein ding. zumindest von aussen.

  78. Uns das Innere des Busses vorzuenthalten ist auch ein Ausdruck von Wertschätzung, ihr Deppen.

  79. Die “Protzkiste” soll doch wohl diejenigen, die von außen gucken, beeindrucken (und die, die drin sind, heil von A nach B bringen).
    Also bei mir klappt das mit dem beeindrucken. Wobei ich vermutlich breit grinsend hinterher fahren würde.

  80. ZITAT:
    “fürchterliche protzkiste, der bus. nicht mein ding. zumindest von aussen.”

    Ach, plötzlich?
    2006 – https://fr.wikipedia.org/wiki/.....tracht.jpg

    2009 – https://www.welt.de/regionales.....busse.html

    2013 – https://www.faz.net/aktuell/te.....73948.html

    etc.etc.
    Klappern gehört zum Handwerk

  81. Rasender Falkenmayer

    @80
    Was für ein Glück, dass Dein Ding keine Protzkiste ist.

  82. Dem Blog geht’s gut. Jeder hat was zu nörgeln;)

  83. ZITAT:
    “Ach, plötzlich?”

    nein, nicht plötzlich.

  84. Das ist jetzt irgendwie auch weder plötzlich, noch unerwartet, noch ungewohnt, noch … hachja
    https://www.eintracht.de/news/.....ops-75498/
    Aber der Bus …

  85. Ich tät auch wie der Watz mit Portugiesensturm anfangen, aber ohne Kohr ?
    Jetzt kann Alpenadi sich outen, bei dem breiten Kader….

  86. ZITAT:
    “Das ist jetzt irgendwie auch weder plötzlich, noch unerwartet, noch ungewohnt, noch … hachja”

    Na da bin ich ja froh, dass meine Bestellung schon in der Hand von DPD ist. *schluck*

  87. Ich hab erstaunlicherweise grad nix zu nörgeln (ist ja auch noch vorm Spiel) nee, bin am Ende des Tages gerad sogar echt froh dass ich keinen unserer Ex-Büffel bei irgendwelchen anderen Bundesligisten rumstolpern sehen muss.

  88. Ich sag schon mal vorsorglich fottgejacht

  89. ZITAT:
    “Ich sag schon mal vorsorglich fottgejacht”

    Den Aigner? Aber werklesch net.

  90. Dass mer die Büffel net bei annern BuLi-Vereinen rumknipsen sehen muss ist wirklich tröstlich, man stelle sich nur vor, als bayernsau verkleidet, nee, lieber net vorstellen.

  91. An diesem Wochenende gibt es übrigens wieder Fussball.

  92. Herrgott stolpert, Wehen beschissen…

  93. Wurden oder sind sie ?

  94. ZITAT:
    “Ich sag schon mal vorsorglich fottgejacht”

    Und das zu recht. Dann halt morgen Stender d.Ä. oder MOK

  95. Du weißt, es ist Freitag der 13., wenn Du einen Stream mit holländischem Kommentar erwischt.

  96. Noch glänzt da nichts.

  97. Auswärtssieg-Wumms

  98. Mal sehen, ob Silva morgen meine Treffsicherheit überbiten kann, ha.

  99. ZITAT:
    “Noch glänzt da nichts.”

    Na gut.

  100. Kaufe ein e.

  101. Erstmals DüDo-Tor-Nicht-Tor-Video-Schnack.

  102. ZITAT:
    “Doch-Tor.”

    Aus meiner Sicht auch dann korrekt, wenn der Ball tatsächlich knapp im Aus gewesen sollte.

  103. Die Düsseldorfer sind ganz schön aggressiv. kennt man gar nicht von Funkel-Mannschaften. ;)

  104. Und sich rollen können sie auch.

  105. Dieser Weghorst ist ein schönes Beispiel für gutes scouting, finde ich. Der war schon fast 26, als die Radkappen ihn verpflichtet hatten und hatte vorher mehr oder weniger nur in holländischen* Provinzklubs gespielt.

  106. @60 bis 64

    Danke für die Aufklärung.
    Gut dann beschimpfen ich jetzt alle ab sofort als Kunden, Dosenplörre etc.
    Da kann ich nix falsch machen.

  107. ZITAT:
    “Da kann ich nix falsch machen.”

    Mit der Maxime wirst du nichts im Leben, außer Langweiler vielleicht….-)

  108. @111 Ich hätte noch Ironie dazu schreiben sollen…..

    Die XXe bei Oxxen….Ach denkt einfach selbst mal nach….

  109. ZITAT:
    “Mit der Maxime wirst du nichts im Leben, außer Langweiler vielleicht….-)”

    In der heutigen Zeit durchaus erstrebenswert, da ungefährlich.

  110. Und *zack* das 1. “Am Ende des Tages” des Spieltags, diesmal Schmadtke.
    Ey, am Ende des Tages ist der Tag rum. Sonst nix.
    #IchKannsNichtMehrHören

  111. Eben das Highlight des heutigen Abends bei DAZN….. Der Trailer fürs Spiel am Dinnerstag.

  112. DüDo kann derzeit mit dem 1:1 hochzufrieden sein.

  113. ZITAT:
    “DüDo kann derzeit mit dem 1:1 hochzufrieden sein.”

    Spielerisch ist´s ein Klassenunterschied,den Düsseldorf nur mir vielen Sprints kompensieren kann,
    Aber schon gegen uns war dann am Emde der Sprit alle.

  114. ZITAT:
    “DüDo kann derzeit mit dem 1:1 hochzufrieden sein.”

    Yep. Wobei die Radkappen nach dem Rückstand zuhause gg Paderborn auch nicht über ein 1:1 hinaus gekommen sind. So den unbedingten Zug, den Dreier einfahren zu wollen/müssen, sehe ich da jetzt noch nicht. Gilt für beide Mannschaften. Kann ja aber noch werden.

  115. ZITAT:
    “@111 Ich hätte noch Ironie dazu schreiben sollen…..”

    Nee, nicht notwendig.

  116. Zuschauerzahl 36.700 plus 58 Gästefans.

  117. Der Feinschmecker geht hungrig zu Bett, aber zumindest das Ergebnis passt.

  118. Kicker meldet Schlusspfiff.
    Dazn bei 88:07 min.
    ???

  119. ZITAT:
    “Kicker meldet Schlusspfiff.
    Dazn bei 88:07 min.
    ???”

    Stehst du auf der Leitung?

  120. “In der heutigen Zeit durchaus erstrebenswert, da ungefährlich.”

    Dafür kann man aber nicht so schön in Selbstmitleid schwelgen wie die coolen kids. Hat halt alles Vor-und Nachteile…

  121. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kicker meldet Schlusspfiff.
    Dazn bei 88:07 min.
    ???”

    Stehst du auf der Leitung?”

    *nachgeguckt* Nein. Kabel-Internetz derzeit. Und ja, ich weiß, dass Schüsselgucker schneller sind. Aber derart gravierend wars noch selten.

  122. Note für myself: Re-Fresh stream.

  123. Kraatz-Nachfolger fürs NLZ = Andy Möller?
    https://twitter.com/adlerinfos.....12576?s=20
    Also ich weiß dann ja auch nicht

  124. Gude. Wurde hier schon angemerkt, jetzt erst hab ich’s mir angeschaut: Das ist ja wirklich ein geiler Spieltag morgen, wie gemalt:

    BVB gegen die Pillen: Tempo, Technik, Tore!?
    Mainz – Hertha: Frühes Kellerduell, Punkte werden gebraucht, wenig Malerei mehr Kampf (und Krampf?)
    Augsburg – SGE: Auswärtssieg! Hinti-Gedächtnis-Bier inklusive.
    Kölle – Gladbach: Rheinderby, klassisch. Nachbars Rasen, man hat ihn ihn der Nase und will ihn loswerden.
    Union – Werder: Riecht auch nach Rasen, Kampf und auf die Socken inklusive.
    RB – Bayern: Eh klar ….

  125. ZITAT:
    “Kraatz-Nachfolger fürs NLZ = Andy Möller?
    https://twitter.com/adlerinfos.....12576?s=20
    Also ich weiß dann ja auch nicht”

    Man glaubt es nicht.

  126. ZITAT:
    “Man glaubt es nicht.”

    Was glaubt man nicht? Dass Möller das NLZ leitet oder dass Nidda-Adler etwas nicht weiß? Beides schwer zu glauben… ;)

  127. Also dass ich was nicht weiß … das weiß ich. Jede Menge davon. Fakt.
    Aber die Kombi Andreas Möller und NLZ ??? Himmel hilf!

  128. Also vom Feeling her, hätte ich da auch ein schlechtes Gefühl.

  129. Matchday, bin sseehr gespannt wie weit der Coach in der brutalen Kürze der Zeit schon damit gekommen ist aus den neuen, den alten und den halbalten Spielern eine schlagkräftige Mannschaft gemacht zu haben. Je mehr Einheit desto gut für Donnerstag. Nur Spielen allein wird (momentan noch) wahrscheinlich nicht reichen, aber wenn Sie es Alle auch noch schaffen den Kampf anzunehmen ist was drin.
    New balls please, endlich mal AUSWÄRTSSIEG in Augsburg, bidde. Wir schulden denen noch mindestens eine, wenn nicht 2 Heimniederlagen.

  130. Os Crocodilos!

  131. Heintje als Hausmeister?

    Passt.

  132. ZITAT:
    “Heintje als Hausmeister?”

    Am Ende des Tages ist das ‘ne Ente.

  133. Also die Ente des Tages!

  134. Übrigens:
    Wenn der Andre de Silva ist, ist dann der Danny de Costa?

  135. “Bombe, Granate, Elemente, Potzblitz, Donnerwetter Sapperment nochema”
    https://youtu.be/wBdOFc6a1oI
    Gude Morsche Komfortzonis, Auswärtssief

  136. Gude Morsche,
    wenn an der Ente des Tages was dran ist, wäre ich dann doch erschüttert.
    Aber Heintje der Hausmeister ist noch um Längen besser, als Heintje der Busfahrer, obwohl ….

  137. Ich kann euch sagen wie es nicht aus geht. Peter Ahrens tippt 1:1.

  138. ab heute an geht’s 3 Wochen lang richtig rund. Freue mich.
    Bloß daß wir heute zeitgleich mit Hertha spielen hat wieder Rosenkriegpotenzial.

  139. ZITAT:
    “Und *zack* das 1. “Am Ende des Tages” des Spieltags, diesmal Schmadtke.
    Ey, am Ende des Tages ist der Tag rum. Sonst nix.
    #IchKannsNichtMehrHören”

    Sicher ?
    Ich dachte am Ende des Tages wird man sehen, was die Woche gebracht haben wird oder so ähnlich ;)

  140. Sehr sympathisches Interview da in der FAZ mit Eric Durm. Ich hoffe, er bekommt seine Einsatzzeiten. Und Danny kann sich ein wenig mehr ausruhen…

  141. War nicht auch Kohr in Augsburg?

    Doppeltes Auspfeifen.

  142. Sa 15:30Uhr? Die Anstoßzeiten werden immer verrückter!

  143. ZITAT:
    “Sa 15:30Uhr? Die Anstoßzeiten werden immer verrückter!”

    Da kann ich mich ja noch ein bißchen unter die Glühbirne legen

  144. ZITAT:
    “… Doppeltes Auspfeifen.”

    Warum? Ich wiederhole mich da gerne. Hinti ist der zweit teuerste Verkaufstransfer der Augsburger, hat denen immerhin 12Mios in den Säckel gespült und er war auch maßgeblich an der Entlassung von Baum beteiligt. Die Fugger sollten ihm auf Knien dafür danken, haben ja jetzt den sympathischen Herrn Schmidt….

  145. ZITAT:
    “Sa 15:30Uhr?”

    Da bin ich auf dem Weg nach Regensburg.

  146. Das mit dem Möller Andy halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Als Grüßaugust – oder “Markenbotschafter”, wie man heute sagt – gerne. Aber an so einer wichtigen Schnittstelle sehe ich ihn klar überfordert.

  147. ZITAT:
    “New balls please, endlich mal AUSWÄRTSSIEG in Augsburg, bidde. Wir schulden denen noch mindestens eine, wenn nicht 2 Heimniederlagen.”

    +1
    Und diesen aufgedrehten Motivationsjockel an deren Seitenlinie braucht auch keiner.

  148. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sa 15:30Uhr?”

    Da bin ich auf dem Weg nach Regensburg.”

    Zu spät, der Jahn fängt heut schon um 13:00 an.

  149. So viel Zeit muss sein:
    https://www.kicker.de/611306/s.....er_wird_75
    Herzlichen Glückwunsch Günter!

  150. ZITAT:
    “Das mit dem Möller Andy halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Als Grüßaugust – oder “Markenbotschafter”, wie man heute sagt – gerne. Aber an so einer wichtigen Schnittstelle sehe ich ihn klar überfordert.”

    Wenn die wichtige Schnittstelle eh vom Pizza Aioli ausgefüllt wird, nehmen wir den Grüßaugust als Maskottchen für den Empfang gerne mit.

  151. ZITAT:
    “Das mit dem Möller Andy halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Als Grüßaugust – oder “Markenbotschafter”, wie man heute sagt – gerne. Aber an so einer wichtigen Schnittstelle sehe ich ihn klar überfordert.”

    Na ja, abwarten. Zumindest ist es keine Personalie, die danach klingt, als wäre sie von Bobic erdacht worden. Der würde mE niemanden installieren, der sich auf diesem Gebiet noch keinerlei Meriten erworben hat. Klingt eher nach Peter Fischer, Stallgeruch und so. Hoffentlich wird der Nachwuchs nicht wieder zum Zankapfel zwischen der sportlichen Führung der Profiabteilung und dem Mutterverein.

  152. ZITAT:
    “Hoffentlich wird der Nachwuchs nicht wieder zum Zankapfel zwischen der sportlichen Führung der Profiabteilung und dem Mutterverein.”

    Da sehe ich derzeit keine Gefahr. Der Aufsichtsrat der Fußball AG ist derzeit so kompetent besetzt, dass Peterle als Vereinspräsident jederzeit eingenordet werden kann.
    Außerdem scheint mir die Nachwuchsabteilung, strategisch betrachtet, für die Fußball AG keinen großen Stellenwert mehr zu haben. Man geht ja jetzt auf dem europäischen Markt junge Talente einkaufen, um sie weiter zu entwickeln und dann wieder vorteilhaft zu veräußern. Das hat jetzt ein paar Mal so gut funktioniert, dass das NLZ aus Sicht der AG sicher nicht das Objekt der großen Begierde sein wird.

  153. Die Waldhöfer empfingen ihren Ehemaligen mit Sprechchören “Montero du stinkst nach Alkohol”, wer erzielte den Siegtreffer für die EINTRACHT..
    In diesem Sinne: Auf geht’s Hinti!!!?

  154. Sollte der sich heute draufheben lassen, nenne ich ihn nur noch H…..wäldler oder ignoriere das lieber gleich gänzlich.

  155. Macht er’s sauber, gibt’s Schultaklopfa, Bruada.

  156. ZITAT:
    “Sollte der sich heute draufheben lassen, nenne ich ihn nur noch H…..wäldler oder ignoriere das lieber gleich gänzlich.”

    Sehr schön – wir entscheiden heute kraft souveräner Willkür zwischen Held und Hinterwäldler.

  157. Stendera bei H96 zunächst mal auf der Bank. ich würde es ihm ja gönnen, nach seiner Einwechslung das Siegtor zu machen.

  158. ZITAT:
    “kraft souveräner Willkür”

    Mach mich nachdenklich, Kerle Mensch.

  159. Kinners, Ihr habt das wohl noch nicht so ganz verstanden. Dahinter steckt ein grosser Plan, um in diesem Jahr weniger Steuern zu zahlen. Stichwort außerplanmäßige AfA, Ausgleichszahlungen usw.

  160. @ 156
    Die strikte Orientierung am europäischen Markt für Talente war aber mE stark den Rahmenbedingungen geschuldet, unter denen man in den letzten zwei, drei Jahren agieren musste. Diese Saison wurden ja vor allem deutsche Spielrr geholt, freilich „fertige“ und keine Talente. Diesind für uns zZt noch zu teuer. Siehe Amiri. Deutsche Talente entwickeln zu können, wäre schon ein logischer nächster Schritt.

  161. ZITAT:
    “Am Ende des Tages wird ein Spiel gespielt sein.”

    So langsam sind die ,,am Ende des Tages”-Zitate nicht mehr kreativ. Würde schon 1200mal geschrieben…

  162. Zitat:
    ” Deutsche Talente entwickeln zu können, wäre schon ein logischer nächster Schritt.”

    Richtig, das wäre es. Aber solange die Brausenutten, Hoppenheimer und Konsorten den Jugendbereich mit Geld überschwemmen, wird es noch ne Weile dauern, bis die Eintracht in diesem Bereich wirklich konkurrenzfähig ist, falls es überhaupt jemals der Fall sein sollte.
    Die Priorität hat vermutlich erstmal, sich dauerhaft im oberen Drittel der Liga zu etablieren und möglichst regelmäßig in Europa mitzukicken.

  163. ZITAT:
    “… Aber solange die Brausenutten, Hoppenheimer und Konsorten den Jugendbereich mit Geld überschwemmen, wird es noch ne Weile dauern….”

    Naja, ob es nur am Geld liegt?

    Unsere U19 – momentan hinter Mainz, Offenbach, Karlsruhe, Ingolstadt, Augsburg, etc.
    Unsere U17 – momentan hinter Mainz, Augsburg, Unterhaching, Fürth, etc.

    Sowohl die U19 als auch die U17 haben allerdings weniger Spiele bisher bestritten.

  164. Willems gegen Salah. Ich bin ja mal gespannt.

  165. Ich schaue mir ja gerade mal Hangover gegen Bielefeld an. Ich möchte nie, nie, nie wieder in die zweite Liga.

  166. Wird Zeit den Stender zu bringen.

  167. Jetro – foddgejacht ….

  168. sensationstor von willems.

  169. Ein tolles Tor von Jetro.
    Ich wusste gar nicht, das er mit rechts schiessen kann.

  170. Jovic auf der Bank geg. UD Levante. Die Realen führen seit der 25. 3:0. Dann wird ja der Luka noch kommen.

  171. ZITAT:
    “Ein tolles Tor von Jetro.
    Ich wusste gar nicht, das er mit rechts schiessen kann.”

    Ich wusste gar nicht mehr, dass er eine Leihgabe ist.
    Könnte man ggf. ähnlich von einer guten Performance profitieren wie Augsburg bei seinem verliehenen IV.

  172. Ja, vielleicht san, aber auch nur vielleicht.

    Boah, was ein tolles Tor von Mane.
    Ein klasse Herausgespieltes Tor, mit schnellem Abschluss.
    So muss das gemacht werden, klasse.

  173. Und das war echt Slapstick.

  174. ZITAT:
    “Und das war echt Slapstick.”

    Du sprichst von Hannover?

  175. Kind hat immer ein paar Entlassungsformulare im Schreibtisch.

  176. Bei dem Spielstand hätte ich nicht gedacht, dass Stendera auf der Bank sitzt.

  177. Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Da Costa, Rode, Sow, Chandler – Kamada – Paciencia, Silva

  178. Bank: Wiedwald, NDicka, Fernandes, Joveljic, Dost, Torro, Toure, Durm, Kohr

  179. Was soll der Scheiß ?
    Ich will Dost sehen.

  180. Sammelglotzen irgendwo (FFM)?!

  181. Sehr offensives Mittalfeld.

  182. Kostic verletzt?

  183. Bärenstarke Bank.

  184. ZITAT:
    “Kostic verletzt?”

    Laut Twitter krank.

  185. ZITAT:
    “Kostic verletzt?”

    Offensichtlich.

  186. ZITAT:
    “Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Da Costa, Rode, Sow, Chandler – Kamada – Paciencia, Silva”

    Kostic für Chandler und Dost für Paciencia und ich sehe unsere Top -11, wenn alle fit.

  187. ZITAT:
    “Bärenstarke Bank.”

    Nicht wahr? Früher hätten die alle gespielt.

  188. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sa 15:30Uhr?”

    Da bin ich auf dem Weg nach Regensburg.”

    Was gibts denn in meiner Geburts- und Studienstadt?

  189. ich unterstelle mal er will Silva die “Einbürgerung” mit einem anderen Portugiesen neben sich erleichtern.

  190. ZITAT:
    “ich unterstelle mal er will Silva die “Einbürgerung” mit einem anderen Portugiesen neben sich erleichtern.”

    Ic h würde mal eher vermuten, er will nicht zwei Neuzugänge in vorderster Front.

  191. ZITAT:
    “ich unterstelle mal er will Silva die “Einbürgerung” mit einem anderen Portugiesen neben sich erleichtern.”

    Der Gedanke kam mir auch gerade.

  192. vielleicht haben die beiden im Training einfach nur am besten funktioniert ;-)

  193. Ich glaube auch, dass Bas ziemlichen Trainingsrückstand hat, das hat er ja selbst betont. Dann macht es schon Sinn ihn vorläufig als Joker einzuplanen, bis er die 90 Minuten gehen kann.

  194. Gut, wenn keiner will…..

  195. Auswärtssiegwumms

  196. Bis auf Kostic die derzeit wohl stärkste Mannschaft, die da heute aufläuft.

    Erwarte einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg.

  197. ZITAT:
    “Sammelglotzen irgendwo (FFM)?!”

    Wo bist Du denn – ich würde in meine geniale Billardhalle in Bad Vibel gehen … komme aber gerne an einen Ort Deiner Wahl in FFM … erbitte Anweisung.

  198. ZITAT:
    “Bis auf Kostic die derzeit wohl stärkste Mannschaft, die da heute aufläuft.”

    Ich hätte eher mit Durm für Kostic gerechnet…

  199. Bei der FR heißt es lapidar FK ist erkrankt was immer das sein mag….

    Ich kann nur hoffen das er nicht länger fehlt, aber es kam irgendwie merkwürdig plötzlich und scheint
    offensichtlich keine Verletzung zu sein……

  200. ZITAT:
    “ZITAT:
    Ich hätte eher mit Durm für Kostic gerechnet…”

    Ich auch.

  201. ZITAT:
    Ich kann nur hoffen das er nicht länger fehlt, aber es kam irgendwie merkwürdig plötzlich und scheint
    offensichtlich keine Verletzung zu sein……”

    Dieter, er saß zuletzt auch bei Serbien auf der Bank. Trotz seinem Klasse-Spiel gegen Portugal. Alles gut, bis auf das er heute nicht spielt.

  202. Auswärtssieg von mir aus auch dreggisch!

  203. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sammelglotzen irgendwo (FFM)?!”

    Wo bist Du denn – ich würde in meine geniale Billardhalle in Bad Vibel gehen … komme aber gerne an einen Ort Deiner Wahl in FFM … erbitte Anweisung.”

    Aktuell bin ich in Bornheim, voraussichtlich HaKa

  204. A-Jugend siegt 3:0 gegen die Lindas. B.Jugend fängt acht Stück bei den Hoppels. Mmmh. Andy irgendwo gesichtet?

  205. in Augsburg ist es leerer als in Hoffenheim, Leipzig und Leverkusen

  206. Kommts nur mir so vor, oder schwankt der Hinteregger ein wenig ?

  207. haha wer sowas nicht macht verliert.

  208. ZITAT:
    “Hallo wach.”

    Jetzt hoffentlich doch.

  209. Guter Mann, der Niederlechner.

  210. Augsburger Arschlöcher.
    Man pfeift unseren Hinti nicht aus.

  211. Abraham unsicher

  212. Ich erinnere mich, wie noch Anfang der 90er im Forum mal jemand postete, daß bei der filigranen Eintracht nie einer wie Harry Koch beim FCK zum Helden werden könnte.

    Tja.

  213. NairobiAdler in HH

    Warum pfeift er das ab? Wofür gibt es im Zweifel den VAR? So eine scheisse

  214. Fuuuuuuuck schade

  215. Schade…

  216. NairobiAdler in HH

    Schiri hat klaren Knick in der Optik

  217. Bis auf die Abwehr gefällt es

  218. Hasebe völlig neben den Schuhen. Seltsam.

  219. ZITAT:
    “Das gefällt bisher.”

    Die Passquote im letzten Drittel könnte ein wenig besser sein…

  220. Unsympathisches Volk da in Augsburg…

  221. ZITAT:
    “Schiri hat klaren Knick in der Optik”

    Osmers. Was erwartest Du?

  222. Elegant wie da Silva den Gegner wegscjebt

  223. ZITAT:
    “Unsympathisches Volk da in Augsburg…”

    Bayerische Schwaben.
    Widerspruch in sich.

  224. Spaßfreie Veranstaltung. Wie immer gegen den Angsgegner.

  225. Och Danny

  226. Osmers, wie immer zum k.otzen …

  227. Schiri hat klaren Knick in der Optik

    Wir müssen uns die Objektivität der Schiris erst erarbeiten. Bayern ist da weiter.

  228. Langsam könnte mal ein Tor für uns fallen…

  229. Wir können uns heute nur selber schlagen.

  230. Sch….ade

  231. ZITAT:
    “Langsam könnte mal ein Tor für uns fallen….”

  232. Kostic fehlt

  233. ZITAT:
    “Kostic fehlt”

    und Dost.

  234. Komme eben erst Heim, könnte schwören ich hätte Kostic am Henninger Turm gesehen, auf die Uhr geschaut und dachte mir so kann nicht sein… schau grad bei Kicker rein und merk, war er halt einfach doch :D

    Auch extrem unglamourös unterwegs der Junge, mit Pizza in der Hand, nem Buddie und nem hübschen aber unaufälligen Mädel in weißem Labber-t-shirt dabei.

  235. HINTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

  236. Mein Hinti

  237. Hinti klärt.

  238. NairobiAdler in HH

    Ha! Hinti!!!!

  239. Trapp ganz stark!

  240. ZITAT:
    “Langsam könnte mal ein Tor für uns fallen…”

    Ich bin froh, dass wir nicht hinten liegen.

  241. Trotzdem, unsere Abwehr schwimmt.
    Sch,e ht, ganz schlecht.

    Ich sag’s es noch..

  242. Na toll

  243. Die pennen, da hinten. Wahnsinn.

  244. Bisschen wild. Erinnert mich an den Afrika Cup 1970

  245. NairobiAdler in HH

    Die Defensive ist ein Problem

  246. Ich hoffe, das ist unsere schwächere Hälfte

  247. Welch eine Gurkerei in unserer Abwehr.

  248. Hase schleicht da auch eher desinteressiert umher.

  249. Geschlafen Hinti.

  250. Der Sturm noch nicht auf Touren und die Abwehr weiterhin mit Tiefschlafmomenten. Ohne Worte. Da sind sie jetzt selbst dran schuld.

  251. Sow und Rode wirkungslos. Kohr muss rein.

  252. ZITAT:
    “Hase schleicht da auch eher desinteressiert umher.”

    Ja, stimmt.

  253. Stadionton!

  254. warum wurde in der Abwehr nicht nachgelegt, wie ein Hühnerhaufen laufen die rum.

  255. Sow uns daSilva nicht gerade überzeugend.

  256. ZITAT:
    “Sow und Rode wirkungslos. Kohr muss rein.”

    Sow hat sicher noch Luft nach oben, in jeder Hinsicht.

  257. Dost spätestens zur Halbzeit.

  258. Die Augsburger warten nur auf unsere Ballverluste.
    OhGottogott.

  259. ZITAT:
    “Sow und Rode wirkungslos. Kohr muss rein.”

    Ja. Hardkohr für Sow.

  260. Hinti müsste zur Pause raus

  261. ZITAT:
    “Sow uns daSilva nicht gerade überzeugend.”

    Silva gefällt mir.

  262. Was für ein Desaster.

  263. Die ganze Abwehr ein Torso.

  264. Mei wackeln wir hinten.

    Und die Stärke von Sow soll seine Passquote sein? Hmm.

  265. ie Scheiß augsburger liegen uns nicht.

  266. Die wollen mich doch veräppeln, sowas als Abwehr zu bezeichnen

  267. NairobiAdler in HH

    What the fuck

  268. Das wird heute nix.

  269. Abraham trabt nur hinterher. Raus mit ihm.

  270. So, ich geh einkaufen. Hab genug gesehen von dem Scheiss.

  271. warum wurde kein Ersatz für Abraham geholt?

  272. Traumtor, leider…

  273. Zum Glück bauen wir auf Abraham.

  274. sind die heute blöde ….
    Gebettelt und erhört worden …

  275. DaCosta und der Bobbes gefallen mir auch nicht.

  276. Das ist Sch…

  277. Tolle Geschichte und die wollen gg Arsenal spielen

  278. Unfassbar. So schwach. Regionalliganiveau da hinten und vorne dusselig

  279. Dürfte eine interessante 2. Hälfte geben.

  280. In den Interviews sind sie alle ganz groß.

  281. hoffentlich bald mit Durm und Kostic

  282. Ich fand den Sow schon im Testspiel schwach. Da wurde er dann irgendwo als überragend bezeichnet.
    Cetin wäre heute eine bessere Wahl gewesen.

  283. Was hat sich unser Trainer hier gedacht. Ständig laufen wir in konter. Wildes nach vorne geballer. Ätzend sowas

  284. ZITAT:
    “Dürfte eine interessante 2. Hälfte geben.”

    Die stellen sich hinten rein und kontern uns noch zweimal aus. 4:1. Mein Tipp.

  285. War da nicht mal ein Satz, der mit Defense wins…” begann?

    Diese Abwehr ist derzeit ein Witz. Ich würde auf Viererkette umstellen, Hasebe raus, Durm auf rechts für da Costa, das Mittelfeld stärken und auf ein frühes Anschlusstor hoffen.

  286. Hoffe mal, das war die schwächere Halbzeit …

  287. Wer wette dagegen, dass wir in der Winterpause einen Innenverteidiger kaufen ?

  288. Alle zu pomadig, ohne Biss. Jetzt muss eine deutliche Steigerung her.

  289. Beruhigt euch die nächsten 3 Spiele werden leichter……

  290. Ja in Interviews sind sie gut die Herren

  291. so viel wie wir wechseln müssen darf man leider nicht aber Sow/Silva sollten sich Bundesliga mal mal ein bisschen mehr anschauen. Abraham schon die zweite Saison schlecht wird schwer

  292. Kommen jetzt Kohr und Dost?

  293. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dürfte eine interessante 2. Hälfte geben.”

    Die stellen sich hinten rein und kontern uns noch zweimal aus. 4:1. Mein Tipp.”

    Das wird auch noch rot geben.

  294. Augsburg aufm Platz – Arsenal im Kopf.

  295. ZITAT:
    “Ich fand den Sow schon im Testspiel schwach. Da wurde er dann irgendwo als überragend bezeichnet.
    Cetin wäre heute eine bessere Wahl gewesen.”

    Meine Rede. Aber der Kicker sah es anders.

  296. “Wer wette dagegen, dass wir in der Winterpause einen Innenverteidiger kaufen ?”

    Ja Zeit und Geld war genug da….

  297. Da gibt es so viele Baustellen, da wird einem schwindelig.
    Trapp bester Mann.

  298. Den Silva find ich soweit ok. Sow muss dringend unter die Dusche- ein Kohr würde mir gefallen. Auch dost als Signal

  299. Solls ja öfters geben. Man meint mit 80% hinzukommen und hat nur Arsenal im Kopf.

  300. Da denkt man, die SGE hat ein tolles Mittelfeld. Dann das.
    Und Abwehr ist gar keine da.

  301. Ich fand auch da Silva schwach. Natürlich sieht das erst einmal hübsch, aus, wenn er das Bällchen hat. Aber da fehlt jede Energie. Da muss er sich noch sehr steigern, So bekomme ich einen Eindruck, warum die Mailänder froh waren, dass er weg ist.

  302. Trotzdem muss Silva weiterspielen. Wer soll sonst noch den Dost füttern?

  303. ZITAT:
    “Ich fand auch da Silva schwach. Natürlich sieht das erst einmal hübsch, aus, wenn er das Bällchen hat. Aber da fehlt jede Energie. Da muss er sich noch sehr steigern, So bekomme ich einen Eindruck, warum die Mailänder froh waren, dass er weg ist.”

    Mach ich nicht an einer Halbzeit fest, in der vieles nicht rund lief.

    Aber so ein Antreiber wie Kostic fehlt wohl mehr, als man dachte. Dost?

  304. Kohr kommt für Sow.

  305. Würde auch noch Durm für Abraham bringen, um über rechts noch mehr zu machen. Über links geht wenig.

  306. Osmers schon mit seltsamen Entscheidungen.

  307. So sieht das also ohne Kostic aus. Und ohne echten Verteidigertransfer.

  308. Bislang klarstes Zwischenergebnis. Gegen einen geweissagten Abstiegskandidaten.

    Aber wir wissen ja nix.

  309. Abrahams Zeit scheint abgelaufen. Haarsträubend.

  310. ZITAT:
    “Abrahams Zeit scheint abgelaufen. Haarsträubend.”

    Absoluter Risikofaktor.

  311. SchmutzigerHarald

    So schlecht können Toure und N’Dicka gar nicht sein, dass das unsere bestmögliche IV ist.

  312. ZITAT:
    “Absoluter Risikofaktor.”

    Zusammen mit Hasebe derzeit untragbar.

  313. Jetzt bring doch endlich den Dost.
    Das macht vorne sonst überhaupt keinen Sinn.

  314. ZITAT:
    “So schlecht können Toure und N’Dicka gar nicht sein, dass das unsere bestmögliche IV ist.”

    Ich möchte da auch nochmal an den heiliggesprochenen Österreicher erinnern #feierbiest

  315. Zwar noch viele alte Namen, aber eine neue Mannschaft. Büffel geht nicht mehr, das Neue haben sie offensichtlich noch nicht drauf.

  316. Jetzt wollen sie alle mit dem Ball ins Tor laufen und hinten sind wir sperrangelweit offen, mit den Sprintern Hasebe und Abraham vorne. Ich kann nicht mehr hinschauen.

  317. ZITAT:
    “ZITAT:
    “So schlecht können Toure und N’Dicka gar nicht sein, dass das unsere bestmögliche IV ist.”

    Ich möchte da auch nochmal an den heiliggesprochenen Österreicher erinnern #feierbiest”

    Richtig. NDicka links und Hinti rechts.

  318. ZITAT:
    “Jetzt wollen sie alle mit dem Ball ins Tor laufen und hinten sind wir sperrangelweit offen, mit den Sprintern Hasebe und Abraham vorne. Ich kann nicht mehr hinschauen.”

    Remember FrediStreng @ 301

  319. Vielleicht sind sie aber auch mit den 2 Toren zufrieden, die Bayernschwaben. Reicht ja offensichtlich.

  320. Hütter wechsel Dost ein. Auf zalando kannst du nachher surfen

  321. Wir Währenddemspielposter wissen nix.
    Im Stadion sieht das bestimmt viel besser aus.

  322. Dost für Rode.

  323. Rode geht?

  324. Heute müsste man außer Trapp alle auswechseln.

  325. Aldi gibt auf

  326. Für Rode klingt nach Verzweiflung.

  327. Heute geht gar nichts. Augsburg kann das ganz entspannt runter spielen.

  328. Immerhin hat sich noch niemand verletzt. Man muß auch das Positive sehen.

  329. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    “Wir Währenddemspielposter wissen nix.
    Im Stadion sieht das bestimmt viel besser aus.”

    Vom Gästeblockscheißhaus kommen normalerweise die fundiertesten Liveanalysen.

  330. blöderweise hoffe und glaube ich immer noch. Blöd halt.

  331. Kamada seit der 30. min. auch unsichtbar. Leider.

  332. Die nominell stärkste Mannschaft enttäuscht auf ganzer Linie und läßt sich von biederen Augsburgern vor allem in Sachen Kampfgeist und Einsatz den Schneid abkaufen.

  333. Jetzt werden wir das Spiel noch umbiegen.
    Es muss nur irgendeiner ein Tor schiessen, erstmal…

  334. Der letzte Ball kommt nicht, egal ob Flanke oder Pass.

  335. NairobiAdler in HH

    Paciência zu langsam. Sorry

  336. Noch 20 min. Ergebnis halten.

  337. Total überbewertete und überbezahlte Truppe.

  338. Noch keine Torchance in der 2. HZ, oder?

  339. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONZ!!!!!!!!!

  340. Jetzt. Gonzo. Hopp jetzt.

  341. Oh Gott war Pacencia cool ?

  342. Kohr. Ein Teufelskerl. Habe ich immer gesagt.

  343. Sauber vom Kohr vorbereitet

  344. War das nun so schwer?
    Bitte nachlegen, die Herren.

  345. Stark von Kohr.

  346. @Isaradler

    Kohr, IIRC

  347. NairobiAdler in HH

    Na endlich

  348. SIngularität. Kohr dribbelt zwei Mann aus und der Kopfballportugiese trifft mit dem Fuß.

  349. ZITAT:
    “Aldi gibt auf”
    Echt, dann sollte ich schnell nochmal einkaufen gehen

  350. ZITAT:
    “Kohr. Ein Teufelskerl. Habe ich immer gesagt.”

    Seufz, ich bin zu langsam

  351. Die denken alle, der Kostic sei dabei bei den Bällen auf links.

  352. ZITAT:
    “Kohr. Ein Teufelskerl. Habe ich immer gesagt.”

    Wenn er den Ausgleich genau so vorbereitet, darf er sich auch eine Gelbe abholen.

  353. ZITAT:
    “Aldi gibt auf”
    Sorry, den Tippfehler musste ich verwandeln

  354. Die Flanken in die Mitte sind alles Katastrophe.

  355. ZITAT:
    “Noch keine Torchance in der 2. HZ, oder?”
    Ja, von uns mehrere

  356. Was hat der Sow gekostet ?

  357. Jetzt noch Durm für den Bobbes.

  358. Wer ist die Heimmannschaft?

  359. ZITAT:
    “Was hat der Sow gekostet ?”

    1,2 Kohr.

  360. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Was hat der Sow gekostet ?”

    Ca. 1 Kohr

  361. Ecken weiterhin grandios

  362. Meppen vs. FCK 6:1. Irgendwo unterklassig. Tja.

  363. Mal ehrlich. So sehr ich Timmy mag. Noch keine vernünftige Aktion bisher.

  364. Zeitspiel ist Mist
    Aber remember Hoffenheim

  365. ZITAT:
    “Ecken weiterhin grandios”

    DSiese Mannschaft soll spielerisch überzeugen.

    Standards wäre trotzdem nicht verkehrt zum Üben lassen.

  366. Ecke Augsburg
    Konter Eintracht

  367. Alle Augsburger jetzt ständig tot.

  368. Man sollte ein Feldlazarett erichten.

  369. Diese Schauspielerei nervt. Die sind nach jedem Körperkontakt schwer verletzt. Und die Uhr tickt.
    Ekelhaft

  370. ZITAT:
    “Mal ehrlich. So sehr ich Timmy mag. Noch keine vernünftige Aktion bisher.”

    Timmy auf links ist nix für gehobenes Bundesliga Niveau, aber der Fan träumt halt und Da Costa ist ein begnadeter Leichtathlet, aber kein Flankengott

  371. Dieses Augsburger Fallobst nervt wie die Sau

  372. ZITAT:
    “Alle Augsburger jetzt ständig tot.”

    Dafür waren die Unsrigen in HZ 1 auch nicht die Lebendigsten.

  373. ZITAT:
    “Diese Schauspielerei nervt. Die sind nach jedem Körperkontakt schwer verletzt. Und die Uhr tickt.
    Ekelhaft”

    Slle sehr sympathisch, not!
    Besonders der Torwart

  374. Ich glaube die Augsburger sind einfach fertig.

  375. Diese shice Puppenkiste sollte endlich wieder in die Versenkung verschwinden. Dieser Reiter jnd der unsägliche Trainer gleich mit!

  376. Das “Aua” ist das legitime Mittel des Underdogs.

    Hätten ja nicht gleich 2 fangen müssen.

  377. wer sich von dieser biederen Vorort Truppe 2 einschenken lässt darf sich nicht über Zeitspiel beschweren.

  378. Üben die eigentlich Standards?

  379. Kamada wieder aktiver.

  380. 4 Minuten bei dem Zeitspiel. Osmers Der Depp

  381. Lahmarschig. Oder?

  382. 2. Halbzeit gewonnen. Sollte man sich dran aufrichten können.

  383. Verdiente Niederlage. Da beißt die Maus kein Faden ab.

  384. Mit Osmers gewinnen wir kein Spiel.

  385. Nach dem Spiel sollte mal die gesamte Augsburger Mannschaft zum Dopingtest. Die haben Blut gesoffen.

  386. Sportschau.de Statistik sagt: viel Ballbesitz, ordentliche Passquote, viele Ecken und Flanken, viele gewonnene Zweikämpfe … aber weniger Bälle aufs Tor und deutlich weniger Laufleistung (6km)

  387. Schön, dass wir so eingespielt sind.

  388. Dreckskick.

  389. Gut dabei: Trapp, sonst kein Eintrag.

  390. ZITAT:
    “Mit Osmers gewinnen wir kein Spiel.”

    An dem hat’s leider nicht allein gelegen, wenn überhaupt.

    Wer die Fugger nicht ehrt, ist den Europacup nicht wert.

  391. Mer könnt sich jo uffresche – bin abber zu Faul defür.

  392. Nach dieser schlappen ersten Halbzeit verdient verloren.

  393. Das reicht halt nicht.

    Nicht mit gebremstem Schaum, weil in ein paar Tagen ein viel größeres Spiel ansteht, für das man sich schont.
    Nicht mit Einsatz über dem Limit, bei dem man alle Reserven vernichtet, die man in ein paar Tagen brauchen könnte.

    Da sind derart viele Baustellen offen, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Insbesondere passt das alles nicht zusammen nicht mit Ball und schon gar nicht ohne.

  394. Unnötig aber nicht total unverdient, die sind wirklich Angstgegner Nr.1.

  395. NairobiAdler in HH

    Fickscheisse

  396. 12 Mio. und 3 Punkte eine fürstliche Entlohnung!

  397. Zu überheblich in Hz. 1

  398. Erste Halbzeit total verschlafen. Gegen die zweite Halbzeit kann man ja gar nichts sagen.

  399. Hasebe und Abraham machen mir wirklich Sorgen. Das wird ein heißer Tanz bis Weihnachten.

  400. 1.HZ zum Vergessen, 2.HZ “stehts bemüht”
    Augsburg sollte wohl zu den schlagbaren Clubs gehören, gemessen an Anspruch,Aufwand und Besetzung.
    Es darf nicht daran liegen, dass ein Kostic fehlt und Kammada unter Jetlag leidet.
    Da ist noch ziemlich viel zu üben.

  401. Bei den Unsicherheiten in der Abwehr in Halbzeit 1 frage ich mich, warum N’Dicka nicht mal spielen darf. Solche Fehler machen kann er auch, aber hat halt viel mehr Potential aufgrund seines Alters.

  402. @417
    Das sehe ich auch so.
    Adi hat auch seinen Anteil heute.

  403. “Da sind derart viele Baustellen offen….” Bei Niederlagen sieht doch meistens alles nach Baustelle aus. Chandler wird es so jedenfalls nicht mehr in die erste Elf schaffen. Abraham macht mir aber wirklich Sorgen, der ist Kapitän und regelmäßig einer der schlechtesten auf dem Platz. Das kann für die Hierarchie im Team nicht gut sein.

  404. Ich frage mich warum Durm auf Links nicht ran durfte. Dem Bobbes ist leider rein gar nichts gelungen.

  405. “aber weniger Bälle aufs Tor und deutlich weniger Laufleistung (6km) “

    Hätte heute auch das Gefühl, dass einige auf jeden Fall ausgeruht gegen Arsenal sein wollen.

  406. ZITAT:
    “Erste Halbzeit total verschlafen.”

    SMS an Adi.

    Am Do. nicht die Ingwerwurzeln vergessen.

  407. Es lag weder am Schiri noch am fehlenden Kostic. Die Truppe aufm Platz hats verkackt.

  408. Wir haben das Spiel in der ersten HZ verloren- in der zweiten habe ich einen engagierten Auftritt gesehn – Luft nach oben ist noch, völlig klar, Weltuntergang ist jetzt aber auch nicht angesagt ….

  409. ZITAT:
    “”Da sind derart viele Baustellen offen….” Bei Niederlagen sieht doch meistens alles nach Baustelle aus.

    Diese Niederlage sah sehr nach einer Folge der Baustellen aus.
    Ausgangslage ist erstmal so wie der Tabellenplatz: Graue Maus.
    Da muss eine Menge Farbe rein!

  410. Hätte =hatte

  411. Ich prophezeie den Weltuntergang! Das war echt mies auf (fast) allen Positionen. Am Donnerstag werden wir in Grund und Boden gestampft.

  412. Kohr hat in der 2. Halbzeit den Unterschied gemacht, war gleich im Spiel, hat Lücken zugemacht und neuen Schwung in die Offensive gebracht.
    Sow leider heute sehr schwach, besondees bei Ballbesitz Eintracht.

  413. Am Donnerstag sind die deutlich engagierter.

  414. Sow leider heute sehr schwach, besondees bei Ballbesitz Eintracht.

    Von dem habe ich mir mehr erwartet.
    Vielleicht wirds ja noch im Laufe der Zeit.
    Heute war es jedenfalls viel zu wenig.

  415. So wird das nix mit der Meisterschaft…

  416. ZITAT:
    “Am Donnerstag sind die deutlich engagierter.”

    ich gebe keinerlei Prognosen ab. Fremdel noch mit dem Kader.

    Nur eins. Und das nicht des Tores wegen.
    Der Patient ist derzeit vorne der Zuverlässigste.

  417. Wann starten wir unsere Serie in der Hinrunde?
    Am Besten Donnerstag gegen die Brexiteers!

  418. Das war nicht das erste Spiel, das zu Beginn schon fast verloren wurde und/oder mit großem Kraftakt versucht wurde zu drehen. Hat nicht immerso grandios funktioniert …
    Strategie sieht anders aus!

  419. Die Sau wird jetzt geschlachtet. Das gibt morgen einen guten Sonntagsbraten.

  420. Duppfig.o -> heute im Gleichschritt …
    Ich hoffe, der Haussegen hängt nicht schief!

  421. ZITAT:
    “Wann starten wir unsere Serie in der Hinrunde?
    Am Besten Donnerstag gegen die Brexiteers!”

    Das Arsenal morgen gegen den Tabellenletzten in der Premiumliga.

    Die werden auch nicht alles geben, aber die 3 Pkt. werden sie wohl haben wollen.

  422. Minderheitenmeinung: so dramatisch schlecht fand ich das gar nicht… okay, der Gegner war “nur” Augsburg, aber ich fand, dass man zum ersten Mal seit langer Zeit durchaus gefällig kombiniert hat. Zumindest hat man immer wieder einen Spieler mit ein bisschen Platz im Zwischenlinienraum vor der Abwehr freibekommen. Dummerweise kamen danach die falschen Entscheidungen, weswegen es nur selten zu nem klaren Abschluss kam.
    Defensiv fand ich schlimmer… andererseits hat Augsburg eigentlich nur 3 Torchancen. Die allerdings klar. 1. Minute, das Ding das Hinti von der Linie holt und das 1-0. Dass dann so ein Sonntagschuss reingeht, ist halt doof…

  423. Ich will den Ante wiederhaben.
    Die haben uns verarscht.

  424. ZITAT:
    “Duppfig.o -> heute im Gleichschritt …
    Ich hoffe, der Haussegen hängt nicht schief!”

    Wir haben getrennt gelitten. Treffen uns gleich. Ich kann für nix garantieren.

  425. ZITAT:
    “Zu überheblich in Hz. 1”

    Bislang hatten wir in jedem Spiel eine überhebliche Halbzeit / Phase. Ohne Lerneffekt für das nächste Spiel. Und das finde ich bedenklich.

  426. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Duppfig.o -> heute im Gleichschritt …
    Ich hoffe, der Haussegen hängt nicht schief!”

    Wir haben getrennt gelitten. Treffen uns gleich. Ich kann für nix garantieren.”

    geteiltes Leid ??

  427. Fand Rode nicht besser als Sow

  428. warum dost nicht von beginn an spielt, bleibt hütters geheimnis.
    sow heute leider schludirg und farblos.
    was sagt uns das eigentlich über durm, wenn er an chandler – der gerade von eine langzeitvereltzung zurückkehrt – nicht vorbeikommt? das kann doch eigentlich gar nicht sein…
    kohr mehr als ordentlich.
    verdient verloren, weil man sich auch einfach kaum ordentliche torchancen rausspielt. da muss stark dran gearbeitet wird.
    naja, kein weltuntergang, aber trotzdem ärgerlich – lebbe geht weiter…

  429. ZITAT:
    “Fand Rode nicht besser als Sow”

    Das konnte m.E. auch noch nicht funktionieren. Zum ersten mal ohne 6er gespielt und dann in einer Kombi, deren 2 8er noch nie in einem Pflichtspiel zusammengespielt haben. das war schon reichlich gezockt vom Adi.

  430. ZITAT:
    “warum dost nicht von beginn an spielt, bleibt hütters geheimnis.”

    Dost sagt selber dass er von 100% noch deutlich entfernt ist.

  431. 452 ergänzung: abraham, hasebe, hinteregger – heute grottenschlecht. die kleinen franzsoen haben ihre chance verdient!

  432. Dost bringt Mentalität und Präsenz auf den Platz. Den darfst du nicht draußen lassen.

  433. Natürlich werden sie gegen Arsenal alles (?) geben. Die Frage ist nur : ob das reicht, dasselbe gilt für das Spiel
    gegen den BVB.

  434. Soll ja heute noch ein Spiel geben …

  435. ZITAT:
    “Soll ja heute noch ein Spiel geben …”

    Die dürften sich auch gegenseitig ernst nehmen.

  436. Ich mag diesen Lewandowski nicht und mich ärgert, dass man den offenbar nicht stoppen kann …

  437. Spätestens in der Halbzeit müssen die Weißen die Windeln wechseln.

  438. Ah, die Vorbestraften.

  439. Erquickend, wie immer, die launigen Kommentare vom fränkischen Rhetorik-Meister

  440. Rasender Falkenmayer

    Gude. War wohl eine gute Entscheidung, mit Neffe und Nichte zum TGS-Fest zu gehen. Nur Gewinner.

  441. @457:
    Anders: Alles geben wäre gerade gegen Truppen wie die Puppenkiste angesagt, weil man sich damit für die nächste Saison erstklassig plus X qualifiziert.
    Kicks wie Arsenal sind doch das Zubrot, das man nehmen kann wies kommt.

    Für meinen Geschmack passiert Hütter das zu oft, dass er Personalwahlen verkackt (jetzt Sow/Kohr und Silva/Dost) und die Halbzeiten seeeehr unterschiedlich sind. Da passt auch an der Stelle was nicht; wie auch in punkto Transfertätigkeit im Sturm wie in der Abwehr.

  442. Sind schon alles gute Fußballer, nur am Zusammenspiel und am Impulse Setzen durch geeignete Führungsspieler hapert es noch etwas.

  443. Mit Falette und N’Dicka wär das nicht passiert…
    Alpenadi raus, raus, raus…

  444. Mal sehen, ob Fröttmaning am Ende den vielen Chancen der ersten 20 Min. nachtrauert.