Heimsieg „Noch nicht fertig“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt sichert sich durch das 2:1 gegen Freiburg Platz sieben. Damit und hat es die Eintracht selbst in der Hand, in welchem der kleineren Europapokal-Wettbewerbe sie startet.

Ein Sieg im Pokalfinale würde in die Europa League führen. Ansonsten geht es in die Conference-League (Play-offs).

Kevin Trapp zum erreichten Europapokal: „So ein Finish am letzten Spieltag – es gibt nicht viele, die daran geglaubt haben, dass Berlin in Wolfsburg gewinnt und wir gewinnen. Das wir Spiele gewinnen können, haben wir schon öfters gezeigt. Es war ein wahnsinniger 34. Spieltag, aber für uns besonders schön, da wir mindestens die Conference Leauge erreicht haben.“

Oliver Glasner zum erfolgreichen Saisonende: „Die Fans haben verlangt, dass ich den Dive mache, der dazugehört. Ich finde aber nicht, dass er heute sein sollte. Wenn wir in Berlin gewinnen, kommt der definitiv. Ich bin noch nicht fertig und deswegen müssen sich unsere Fans eine Woche gedulden.“

Hradecky pro SGE

Während Bayer Leverkusen nach dem bitteren Saisonende in der Fußball-Bundesliga nun Leipzig die Daumen im Pokal drückt, ist einer ganz anderer Meinung. „Für Red Bull bin ich nicht, ganz ehrlich“, sagte Kapitän Lukas Hradecky mit Blick auf das Finale.

Nur wenn die Leipziger den Pokal holen, geht die Werkself als Sechster auch in der kommenden Spielzeit in der Europa League an den Start. Gewinnt Hradeckys Ex-Klub – und hier liegt die Krux – müssen die Leverkusener in der unangenehmen Qualifikation zur Conference League ran. „Wir hätten es alles selbst schaffen können“, begründete Torhüter Hradecky seine aus Bayer-Sicht unverständliche Aussage: „Ich hoffe, die Eintracht gewinnt, ganz klar.“

BVB „den Titel gegönnt“

Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann hätte Borussia Dortmund den Gewinn der deutschen Meisterschaft gegönnt. „Es wäre gut für den deutschen Fußball gewesen. Die Bayern sollen es mir nicht übel nehmen, aber ich hätte den Dortmundern den Titel gegönnt“, sagte Hellmann am Samstagabend zur spannenden Titelentscheidung am letzten Bundesliga-Spieltag. Die Münchner hatten mit einem 2:1 beim 1. FC Köln noch die erfolgreiche Titelverteidigung geschafft, während der BVB durch das 2:2 gegen den FSV Mainz 05 noch auf Platz zwei zurückfiel.

Das Bundesligafinale war für Hellmann, der bis 30. Juni interimistisch die Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga übernommen, eine Sternstunde. „Wir hatten zum ersten Mal seit langer Zeit, dass es in jedem Spiel um etwas gegangen ist“, sagte er. „Die Bundesliga war super spannend. Es war ein überragendes Jahr.“ (sid/dpa)

Schlagworte:

500 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hradecky trägt noch den Adler 🦅 im Herzen.
    So etwas wie 2018 in Berlin prägt einen Spieler
    eben für den Rest seines Lebens.
    Insbesondere, wenn es sich um einen feinen
    Typen wie diesen ganz besonderen Finnen
    handelt.

  2. Siebter in der Buli und die Eishockey Jungs schon mit silber. Jetzt Fehlen nur noch Finalsiege.

  3. Lukas legendärisch!
    Da hat er wieder einen abgeliefert, da zieh’n sie ihm doch bestimmt vom Lohn was ab.

  4. Ich nicke anerkennend. Tirilichen.

  5. Hatte ich nicht für die Bayern ein Doku-Soap-Format vorgeschlagen?
    Es baut sich schon ein hochkarätiger Unterstützerkreis auf: https://www.sportschau.de/fuss.....r-100.html

  6. Der Lukas war schon immer ein feiner Kerl und hat zur Eintracht gepasst, wie Faust auf Auge.
    Schade, dass er nicht gehalten werden konnte/wollte. Teurer als die dann folgende Lösung wäre er auch nicht gewesen.
    Wird Eintracht Frankfurt Pokalsieger, werden wir ein großes Problem in die neue Runde nehmen, nämlich den erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte vor die Tür gesetzt zu haben. Die Ergebnisdelle, auch wenn sie größer war, hatten andere Clubs ebenfalls und nur die Dortmunder und die Brause…. haben diese Delle, aufgrund des deutlich breiteren Kaders, besser überwunden.
    Wenn man mal überlegt, die Pillen sind mit uns punktgleich und die Radkappen hinter uns. Mit dem Erreichen des CL-Achtelfinales und des Pokalfinales war diese Saison so schlecht nicht, auch wenn die Experten hier im Blog das anders sehen. Die haben auch auch während der Spiele meist eine Meinung, die sagen wir mal jedem Stammtisch gut zu Gesicht steht. ;-)

    Für den nächsten Trainer wird die Latte sehr hoch liegen! Da wird unsere Abteilung Sport ordentlich investieren müssen, damit das „miese“ Niveau unter Glasner gehalten werden kann …

  7. Endlich mal eine realistische u. vernünftige Ansicht in diesem Blog

  8. Morsche! Der Lukas ist immer noch einer von uns! Aber: wenn er im Laufe der Saison noch 2 Tore mehr reingelassen hätte, müssten wir uns am Samstag nicht so reinhauen… :)!

  9. Ich lese gerade, dass Tuchel möglicherweise die Bayern verlässt. Dann sehen wir den OG vielleicht bald wieder….

  10. Lukas, Du bist ne Rakete. Und die anderen Experten vergessen schon wieder diese schlechte Rückrunde. Also alles wie immer :)

  11. Warum sollen sich nur die Spieler entwickeln? Der Glasner hat sich bei uns schon entwickelt. So einen Verein hat der noch nicht im Rücken gehabt. Und war womöglich noch nicht am Ende. Wir werden es nie erfahren, ob man die Früchte dieser intensiven Pionierzeit hätte ernten können.

  12. Der Nagelsbub wäre ja noch frei!
    Und Brause-Vergangenheit hat er auch!
    *duck und weg*

  13. Tja, hätte Herr Schlager letzte Woche seinen Job gemacht….

  14. Morsche zusammen,
    zunächst erst einmal 1000 Dank an Schnix, Worredau, schaedelharry 63 („… zumal ich hier karger schreibe …“ – köstlich!!!) und Pärsching für Eure netten und aufmunternde Kommentare letzte Woche (ist fast schon verjährt) zu meinem Beitrag!!! Hat mich sehr gefreut, mal in diesem erlauchten Kreis wahrgenommen zu werden. Habe mich fast so gefühlt, als gehörte ich hier in diesem Blog schon lange dazu. Hat sich sehr angenehm angefühlt, nochmals vielen Dank dafür!!!
    Ja, Eintr8 und der Blues (Rory, Muddy – kennt Ihr eigentlich auch Bugs Henderson? – Der ist auch schon seit fast 10 Jahren tot … – nur so nebenbei …), das passt schon zusammen, man muss einfach den Blues haben, um das Ganze rund um den Verein meines Herzens ertragen zu könnnen … Aber dafür liebe ich ihn auch, meinen Verein – die SGE!!!
    Konferenz-Liga ist immerhin gesichert – und es bleibt ja außerdem noch die Hoffnung auf die Euro-Liga über das Pokal-Finale, das wir auf jeden Fall gewinnen werden!!! – Ich bin da recht zuversichtlich, auch wenn die Roten Bullen eine starke Ersatzbank haben, auf der womöglich auch unser ehemaliger Himmelstürmer sitzen wird … Ja, nicht nur für mich und den Verein meines Herzens, auch für Oliver Glasner,
    dem man alles mögliche vorwerfen kann – inklusive der Beratungsresistenz gegenüber diesem Blog – wün-sche ich mir einen „GROßEN ABGANG“, den hat er sich einfach verdient: Endlich mal ein emotionaler Trainer, wenngleich auch oftmals zuuuuu dünnhäutig (schon in der letzten Saison hatte ich den Gedanken, ihn gerne mal hinsichtlich seiner Performance in Pressekonferenzen beraten zu wollen). – Hat halt nicht gepasst mit Krösche, erst viel zu spät habe ich gerafft, dass seine für mich zunächst seltsam anmutenden Äusserungen in den PK’s alleine gegen MK gerichtet waren: Vielleicht war die eine Äußerung ala „Qualität kann man nicht trainieren“ dann auch für Teile der Mannschaft zu viel – wer weiß (und ich weiß nix!!!).
    Vielen Dank an Hertha für deine uneigennützliche Hilfe (ist aber auch nicht mehr als recht und billig, nach dem geschenkten Punkt gegen uns zu Saisonbeginn …), dass du nach rund 300 verblasenen Millionen absteigst, hast du trotzdem verdient …
    Doofmund hat kein Mitleid verdient, die hatten eh unverdientermaßen 2 Punkte zuviel auf dem Konto (remember the Hinspiel im Waldstadion – liebe Grüße an Adeyemi, alte A….geige – weiterhin viel Erfolg mit deinen ganz speziellen Einlagen), insofern brauchen die gar nicht zu jammern (obgleich ich eine Saison ohne irgendeinen Titel für die Bauern mir ganz herzlichst gewünscht hätte!!!). FC BÄH – was für ein stilloser Scheißverein! Mein Herz blutet, wenn ich in einer Eintr8-Kneipe sitze, in der ein Kindergarten von erwachsenen (und vermeintlichen) Fußballverstehern sich lautstark und überschwänglich über eine äußerst glücklich errungene Meisterschaft freut – und dabei total ausblendet, wie in diesem Verein mit langjährigen und verdienten Mitarbeitern umgegangen wird (Mich interessieren Kahn & Co eigentlich nicht, genauso wenig wie dieser unsägliche Verein – aber schockierend-grotesk finde ich diese Vorgehensweise dennoch!!!). Ich hoffe doch schwer, dass solche gesichtslosen Gestalten wie Hainer (wäre ich noch sportlich aktiv, würde ich auf Puma oder NIke umsteigen) und Dreesen den Niedergang der Bauern konse-quent vorantreiben werden … Best wishes meinerseits dafür !!!
    So, ab jetzt volle Konzentration auf das Grande Finale, der Pokal gehört zur SGE!!!!

    Zum Schluss noch was weitgehend fachfremdes in eigener Sache:
    @ Pärsching: Schön, dass wir mit Muddy, Rory und Jürgen die gleichen Idole in unserer Jugend hatten …Da fühle ich mich zumindest in musikalischer Hinsicht nicht so alleine … :)
    @Worredau: Das Foto vom Nachbau der Rory-Strat hat mich sehr berührt: Ist es Deine eigene Gitarre? – Wenn ja, wie ist der Hals in den ersten Bünden? – Ich hatte mal vor ca. 15 Jahren eine in der Hand, die Gitarre war gut, aber der Hals war mir dann doch etwas zu dünn … ich hab‘ halt gern – nicht nur im Fußball – einen ‚dicken Hals‘ … :)

  15. ZITAT:
    „Ich lese gerade, dass Tuchel möglicherweise die Bayern verlässt. Dann sehen wir den OG vielleicht bald wieder….“

    Das wäre die Krönung. Doppelpass 24/7 ! Popcorn !! ;-))

  16. Schaedelharry2:

    Danke!

    Stimme bis auf die Musik (mehr so King Crimson und Fripp) 150% deinen Ausführungen zu.

    Hoffe, dass die Diadochenkämpfe bei der Bayern weitergehen – der BVB hat jetzt ohnehin sein Trauma weg…

  17. OG zu den Bayern?

    Da ist der viel zuviel Feingeist für.

  18. Das wird eine sehr spannende Frage, wie die beim BVB auf dieses Trauma reagieren.

  19. Diva Capricieuse

    Heute gucke ich seit ca. 5 Jahren mal wieder DoPa. Popcorn steht bereit. Nur etwas früh für‘s Bier.

    Ansonsten: OG was aufbauen? Der OG, der seinen Vertrag nicht verlängern wollte, weil ihm der Kader zu schlecht war? Ja, der hätte bestimmt noch wahnsinnig viel aufgebaut in dem 1 Jahr. Das schafft kein anderer.

  20. Leicht melancholisches Tirili`chen von mir. ENDLICH mal wieder ein Sieg, und was für ein Fussballwunder (eins von so vielen gestern, danke Hertha!) dass der Erich uns, von der schlechtesten Ausgangslage gestartet, doch noch in den Trostpreis-Oirobbaboggal geschossen hat.
    Einer der charmantesten Aspekte an der gesicherten Teilnahme an zumindest der Conference League ist dass nun der Mario jetzt wohl nicht mehr seine Ausstiegsklausel ziehen kann, hihi.

    Aber es ist schon ein bisschen tragisch dass der Trainer der mittlererweile so durch und durch Eintrachtler geworden ist dass es – in seiner Position – vielleicht fast schon ein bisserl zu viel ist, sich nicht erfolgreicher gegen den negativen Strudel aus Glücklosigkeiten, Abwehrschwächen und schlechter Torausbeute der Rückrunde stemmen und in der Mannschaft nicht mehr so oft den unbedingten Willen entzünden konnte der in dieser Saison Freiburg und Union so weit nach oben kommen liess.

    Auch gestern hat es offensichtlich auch wohl wieder eher die Nachricht aus Wolfsburg und das daraufhin wiedererwachte Stadion geschafft dass die Mannschaft das letzte Prozent an unbedingtem Willen zum Sieg aus sich herausholen wollte/konnte als der Einfluss vom Coach.
    Schwieriges Thema, das.

    Aber eines ist klar, sollten wir nach dem Europa League Sieg in einer Woche noch das 2. Fussballwunder mit ihm schaffen, geht er – was auch immer hinter den Kulissen gewesen sein mag – als totale Eintrachtlegende und das wär ja auch definitiv etwas noch Schöneres und Grosses als es jetzt schon ist.

    Also auf Eintracht, ihr Pokalspezialisten, holen wir uns jetzt noch den Pott wieder damit ihn das Werbekonstrukt nicht noch einmal mit seiner Plörre beschmutzen kann!

  21. Der gehört ein Jahr lang in Äppler getränkt, damit die klebrige Brause-Beize verschwindet.

  22. ZITAT:
    „Auch gestern hat es offensichtlich auch wohl wieder eher die Nachricht aus Wolfsburg und das daraufhin wiedererwachte Stadion geschafft dass die Mannschaft das letzte Prozent an unbedingtem Willen zum Sieg aus sich herausholen wollte/konnte als der Einfluss vom Coach.
    Schwieriges Thema, das.“

    So ist es. Bis dahin war die Eintracht erschreckend hilf- und hoffnungslos.

  23. ZITAT:
    „Das wird eine sehr spannende Frage, wie die beim BVB auf dieses Trauma reagieren.“

    Hoffentlich so wie wir ;-)

  24. Den Philantrophen Hoeness konnte ein Kahn einfach nicht adäquat ersetzen. Auch dieses Honecker-Gesicht Dreesen ist keine richtige Alternative. Die hätten diesen Usmanov nehmen sollen; der hat ja schon ein passendes Domizil am Starnberger See.

    Als Pressesprecher unbedingt den Loddar verpflichten! Was der so durchstechen würde, dahinter könnten die Verantwortlichen ungestört werkeln.

    Sportchef? Brauchen die nicht, das regelt der Markt.

  25. Tegernsee natürlich.

  26. ZITAT:
    „… So ist es. Bis dahin war die Eintracht erschreckend hilf- und hoffnungslos.“

    Freiburg hat jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Und die wollten noch in die CL… Vielleicht ist es auch nicht immer so einfach, wie man es von außen gerne hätte…

  27. Brazzo übrigens mit viel Klasse gestern, obwohl er schon weiß das er gehen muss fiebert er ordentlich mit auf der Tribüne und sein Statement danach und das er auch Nagelsmann dankt, zeugt wirklich von Größe.

  28. Und sollten sie den Pokal gewinnen, war es bestimmt die schlechteste Eintracht, die je gespielt hat und nur dem Gegner zu verdanken, dass das Spiel gewonnen werden konnte.

    Mannmannmann, ich frage mich manchmal, redet ihr auch mal außerhalb dieser Eintrachtblase mal mit Anhängern anderer Vereine. Das sind diejenigen, die uns für verrückt erklären, diesen Trainer rauszuschmeißen.

    Aber es kommt ja bestimmt ein ganz toller Brausetrainer, der uns dann die Meisterschaft mitbringt.

    Vermutlich wird aber eher Krösche zu den Bayern wechseln, und dann haben wir … ja was, Hellmann und viele Löcher.

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… So ist es. Bis dahin war die Eintracht erschreckend hilf- und hoffnungslos.“

    Freiburg hat jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Und die wollten noch in die CL… Vielleicht ist es auch nicht immer so einfach, wie man es von außen gerne hätte…“

    Freiburg war erschreckend schwach, wir konnten im Stadion nicht verstehen warum die nicht mehr auf das 2:0 gehen und die Entscheidung suchen. Ändert aber nichts daran das wir überhaupt keine spielerischen Mittel hatten um mal sowas wie Torgefahr zu kreieren und auch nicht den Eindruck gemacht haben das es noch um was geht. Initialzündung war für mich auch die Herthaführung und die Wechsel. Max ist ein deutliches upgrade zu Lenz, da kommt wenigstens mal ne Flanke, Aaronson gefällt mir immer besser, der bringt nochmal frischen Schwung und Ebimbe macht dann halt das Tor. Insofern hat OG da auch gut gewechselt.

  30. Freiburg hat der knappe Vorsprung bis zu diesem Zeitpubkt gereicht und die Eintracht war dermaßen harmlos, dass sie gar nicht mehr machen mussten. Warum also ins Risiko gehen?

    Und dass Glasner gehen muss, hat nicht nur rein sportliche Gründe. Da scheint es trotz aller warmherzigen PKs menschlich nicht zu passen. Ähnliches gerüchtet man ja auch aus seiner Wolfsburger Zeit. Mit zwei Titel würde er zu Recht auf ewig in der Hall of Fame stehen. Und dennoch halte ich die Trennung zum Saisonende für genauso richtig.

  31. Freiburg? Lustlose Gurkentruppe! Die CL vor der Nase! Und der Streich hat es nicht geschafft, die zu entzünden! Raus, raus, raus!!!

  32. ZITAT:
    „Freiburg hat der knappe Vorsprung bis zu diesem Zeitpubkt gereicht und die Eintracht war dermaßen harmlos, dass sie gar nicht mehr machen mussten. Warum also ins Risiko gehen?“

    Niemand hat was von Risiko geschrieben. Aber etwas mehr am Spiel teilnehmen und seine eigene Chance auf die Entscheidung suchen hätte ich schon erwartet. Ist ja auch nicht so das wir defensiv besonders unanfällig sind.
    Gut, haben dann ja auch die Quittung bekommen.

  33. ZITAT:
    „Aber es kommt ja bestimmt ein ganz toller Brausetrainer, der uns dann die Meisterschaft mitbringt.“

    Dino Toppmöller, der derzeitige am Meisten gehandelte Trainer, war genau 1 Jahr bei RB als Co-Trainer. Zumindest der ist für mich kein Brausetrainer. Jedenfalls nicht mehr als Hütter oder Glasner es waren.

  34. Genau, raus mit dem und all‘ den anderen. die die Erwartungen nicht erfüllen!!!
    By the way, worredau, ist jetzt die Rory-Strat-Nachbildung Dir? – Interessiert mich wirklich!

  35. Strat – nein, nein, ein Bild aus dem Netz. War bei der Geschichte von Rory’s Original dabei.

  36. Was der FrankBallinger sagt. Und erneut die Leseempfehlung des Grimmschen Fischers und seiner Frau.

  37. Und Niko hat mit Wolfsburg gegen die schon abgestiegene Hertha verloren und die int. Plätze verpasst… Raus, raus, raus!!!

    @Volker. Es ist schon klar, dass das gestern kein Hochlicht des Fußballs war. Von beiden Mannschaften nicht. Auf der PK wurde gestern von den fehlenden Körnern am Ende der Saison gesprochen. Das Finale in Berlin im Hinterkopf, da überlegt man sich sicherlich zweimal die entscheidenden Meter zu gehen. Trotzdem konnten unsere Dank der Zuschauer zum Schluss noch ein paar mehr aktivieren. Auswärts wäre der Siegtreffer sicherlich nicht mehr gefallen…

  38. Und Freiburg hat mit 44 Gegentreffer die drittbeste Abwehr der Liga. Die wissen schon wie man verteidigt…

  39. Nicht, wenn die Eintracht ins Rollen kommt. Da fängt dann sogar Leipzig vier oder Leverkusen fünf Gegentreffer.

  40. @De Klaane

    Ich sag doch gar nix anderes? Am Ende verdient gewonnen, 70 Minuten hilflos und nur durch die Ergebnisse und Zuschauer zurückgekommen. Im entscheidenden Moment dann halt aber auch die Chance gepackt, was löblich ist.

  41. ZITAT:
    „Nicht, wenn die Eintracht ins Rollen kommt. Da fängt dann sogar Leipzig vier oder Leverkusen fünf Gegentreffer.“

    Das war zu einer anderen Phase der Saison, ich bezweifle das wir derzeit in der Lage sind das abzurufen. Müssen wir aber auch gar nicht. Das Finale wird sowieso ein ganz anderes Spiel, da geht viel über den Willen.

  42. Mein Dank gilt weniger der Hertha als ihrem sympathischen Trainer PAL Dardai.
    Der stellte nicht nur den großartig parierenden blutjungen Sohn des langjährigen BL-Torwarts Ernst
    ins Tor sondern brachte dann als Einwechselspieler weitere Youngster, die heiss darauf waren,
    sich zu zeigen.
    Für die Eintracht war das echt famos.

  43. ZITAT:
    „Ich nicke anerkennend. Tirilichen.“

    Kopiert, Jim Knopf :-))

  44. Conference League ist schonmal safe. Hätte ich niemals mit gerechnet. Zeigt wieder, was diese Saison möglich gewesen wäre….

  45. ZITAT:
    „…Zeigt wieder, was diese Saison möglich gewesen wäre….“

    Geh BVB… ;-)

  46. Sich gegen Hoppelheim anstrengen oder gegen Schlacke konzentriert bleiben hätte gereicht.
    Egal, Conference League kommt man wenigstens mal an besondere Orte!

  47. Geniale Wendung im Demissions-Spektakel: Alleinschuldig nur der ausrastende Oliver Kahn, um eine Schlägerei am Flughafen mit Dreesen zu verhindern, durfte er nicht mit nach Köln, wie im Kino FC Buyern, Pest des Südens

  48. Die Ork-PK nachher wird lustig. Der Titan soll ausgerastet sein.

    Eigentlich sollte ich diesen Schmocks keine Aufmerksamkeit schenken…

  49. Mas sehen, ob es bei denen noch juristisches Nachtreten gibt.

    Meisterschaftsfeier auf dem Münchner Balkon max. 5 Minuten….

  50. Da ist selbst das Bobbele in der Werbung erträglicher…

  51. Kahn konnte ich als Spieler nicht leiden, fand ihn dann als TV-Experten allerdings ziemlich gut. (Das geht mir übrigens mit Sandro Wagner auch so.)

    Wie Kahn als VV in München performt hat, kann nicht schwer einschätzen. Die sportliche Misere dürfte eher an Brazzo liegen, da Kahn operativ nicht direkt tätig wird.

  52. Soso Jim Knopf, da hältst Du also eine Trennung von Glasner für genau richtig, weil es ja da so Gerüchte gibt. Da hast Du auch bestimmt hieb- und stichfeste Informationen, dass diese Gerüchte stimmen, und die nicht nur jemand lanciert hat, um sich selbst besser dastehen lassen z.B.? Und lässt uns bestimmt auch an Deinem Insiderwissen teilhaben, oder?
    Mannmannmann…

  53. Kahn hat da eh nie richtig reingehört, meines Wissens ist er nicht vorbestraft..

  54. Nee Schnix. Ich halte einfach die anderen handelnden Personen bei der Eintracht nicht für völlig deppert. Und dass wären sie, wenn sie Glasner ohne triftige Gründe entlassen. Also gehe ich davon aus, dass es Gründe gibt, die wir nicht kennen.

  55. ZITAT:
    „Kahn hat da eh nie richtig reingehört, meines Wissens ist er nicht vorbestraft..“

    Körperverletzung gegenüber wehrlosen Eckfahnen!!!

  56. Hätte Glasner denn wirklich bleiben wollen? Ich denke, das Gezetere um die Vertragsverlängung hat bei der Trennung eine entscheidende Rolle gespielt

  57. Was halt bei allen Undurchsichtigkeiten bei der Trainerdemissionierung zu notieren ist ist der Fakt dass ja wohl sowohl Hellmann als auch Fischer sich hinter die Entscheidung gestellt haben.
    Da mutmasse, wohlgemerkt mutmasse(!) ich nur dass es ausser sportlichen Gründen wohl wirklich noch andere gegeben haben musste, da das sportliche Resultat in der Liga zwar nicht so gut wie erhofft, aber auch nicht so desaströs war dass man an Trainerentlassung denken musste.
    Gerade vor dem Hintergrund des gerüchteten Vertragsverlängerungsangebots an den Trainer das ja gar nicht so llange her ist, kommt die Geschichte schon ein bisschen seltsam her, so Alles in Allem.

  58. Tla, was halt bei allen Undurchsichtigkeiten bei der Trainerdemissionierung zu notieren ist ist der Fakt dass ja wohl sowohl Hellmann als auch Fischer sich hinter die Entscheidung gestellt haben.
    Da mutmasse, wohlgemerkt mutmasse(!) ich nur dass es ausser sportlichen Gründen wohl wirklich noch andere gegeben haben musste, da das sportliche Resultat in der Liga zwar nicht so gut wie erhofft, aber auch nicht so desaströs war dass man an Trainerentlassung denken musste.
    Gerade vor dem Hintergrund des gerüchteten Vertragsverlängerungsangebots an den Trainer das ja gar nicht so llange her ist, kommt die Geschichte schon ein bisschen seltsam her, so Alles in Allem.

  59. Mmmh jaa, und beim Heiko Herrlich warens bestenfalls nur paar Millimeter.. ;-))

  60. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Warum also ins Risiko gehen?“

    Damit nicht das passieren kann, was passiert ist

  61. Back to the Future beim FC Bayern…

  62. Huppsi, sorry

  63. Schnix, Du kannst auch eimerweise Wasser in den Main kippen …. ;-)

  64. Ja, Jim Knopf, wir spekulieren ja hier alle zumeist nur rum. Und völlig gaga werden die handelnden Personen bei der Eintracht nicht sein. Aber vielleicht gibt es unterschiedliche Interessen. Und wenn man ja angeblich schon recht früh gewusst haben wollte, dass es bei Glasner komische Verhaltensweisen gibt, warum bietet man ihm danach noch eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen an? Was, wenn er die angenommen hätte? Dann hätte man ihm ja noch viel mehr Geld bei Entlassung zahlen müssen. Es gab ja gar keine Not, den Vertrag zu verlängern, er hatte ja noch einen bis 24. Sowas macht man doch nur, wenn man völlig von ihm überzeugt ist und man ihn unbedingt halten möchte, damit ihm kein Anderer ein unanständiges Angebot macht.
    NeeNee, ich bin von der (inoffiziellen) Sprachregelung nicht überzeugt.
    Ich vermute da eher, dass Glasner ja schon in der Winterpause Verstärkung angemahnt hatte und man ihm die nicht geben konnte oder wollte.
    Bei losen Sondierungsgesprächen zu eben dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung ging es bestimmt auch darum, wie denn der Kader in der nächsten Saison aussehen wird. Und da glaube ich dann, dass Glasner nicht einverstanden war mit der Vereinsphilosophie „Alkes raus was Geld bringt!“. Das dürfte der eigentliche Konflikt sein.

  65. ZITAT:
    „Es gab ja gar keine Not, den Vertrag zu verlängern, er hatte ja noch einen bis 24. Sowas macht man doch nur, wenn man völlig von ihm überzeugt ist und man ihn unbedingt halten möchte, damit ihm kein Anderer ein unanständiges Angebot macht.“

    Vielleicht war man ja beleidigt, dass er das nicht angenommen hat. Plus die Frage, wer das Angebot geleakt hat. Evtl. wäre es ja nicht so weit gekommen, wenn er es angenommen und damit demonstriert hätte, dass er hinter der Linie des Clubs steht.

    ZITAT:
    „Ich vermute da eher, dass Glasner ja schon in der Winterpause Verstärkung angemahnt hatte und man ihm die nicht geben konnte oder wollte.“

    Aber dann macht doch eine weitere Zusammenarbeit auch keinen Sinn, wenn man sich da nicht einig ist!? Womit wir wieder beim Punkt wären: Es waren keine sportlichen Gründe, die mit seiner Arbeit als Trainer zusammenhingen.

  66. Egal was hinter der Entlassung von OG steckt (darf von mir aus auch noch eine Weile spekuliert werden):

    Sie wird professionell abgewickelt, OG bleibt bis Saisonende; für alle Seiten gesichtswahrend, höchstes Niveau im Vergleich zu den Bayern gerade. Dort ist’s eher Kreisklasse. Ich warte dort nur noch auf regenschirmbewaffnete Greise.

  67. Alter, das ist ja krass, die Eishockeyjungs spielen nach nur 24 Stunden Pause nach einem superharten HF heute schon das Finale? Wow, echt brutal.

  68. Mal kurz ot: Alter, das ist ja krass, die Eishockeyjungs spielen nach nur 24 Stunden Pause nach einem superharten HF heute schon das Finale? Wow, echt brutal.

  69. Also ich kann das derzeit überhaupt nicht einschätzen. Finde mich sowohl bei der Antwort von Tscha und Jim wieder, als auch bei der von Schnix. Ich denke wir sind uns einig, dass am Ende nicht nur sportliche Gründe den Ausschlag gegeben haben. Sicher hat die Performance in der Rückrunde da auch eine Rolle gespielt. Aber genauso war man sich wohl, wie von Schnix geschrieben, auch generell nicht über die Ausrichtung klar und vermutlich (Spekulatius) hat sich OG auch nicht nur Freunde mit seinen Äußerungen und PK’s gemacht. Am Ende war es wohl ein Mix aus vielem und es gibt nicht nur den einen Grund. Wie so oft. Vielleicht hat OG auch signalisiert das er derzeit nicht verlängern möchte, wer weiß. Für was das alles gut oder schlecht war kann man eh erst in einem Jahr beurteilen.

  70. ich gebs auf…

  71. ZITAT:
    „ich gebs auf…“

    Dem CE sein Handy?

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich gebs auf…“

    Dem CE sein Handy?“
    :) , nee, heimtückischer neuer laptop

  73. Benutzt Du ne Funkmaus?

  74. ZITAT:
    „Dem CE sein Handy?“

    LOL

  75. ZITAT:
    „Benutzt Du ne Funkmaus?“

  76. Erstes von – mutmaßlich – dutzenden Omen für einen souveränen Pokalsieg: Einchecken ins Hotel, erstes Getränk an der Strandbar, wir lassen die Rechnung aufs Zimmer buchen, Sicherheitsfrage des Barmannes „Name Rebic?“, ich „Ja, Ante Rebic“, er „herzlich willkommen“.
    Seltsam … aber so gewinnt man Titel.

  77. sgevolker, ich bin ziemlich sicher, dass die Gründe nicht sportlicher Natur waren. Ja klar, muss man nicht unbedingt zufrieden mit der sportlichen Delle in der Rückrunde sein, aber dafür gibt es ja Gründe (Verletzungen Lindström, Ebimbe, Jakic, etc. und Formtiefs Kamada und nicht so extrem Götze nach der WM). Sportliche Dellen haben alle Mannschaften in der Liga, manche mehr, andere weniger. Manche steigen sogar ab und wieder auf und kommen ins internationale Geschäft (Freiburg) weil sie ihren Trainer eben nicht rausschmeißen.
    Die von den Medien so vermarktete „Wutrede“ kann es auch nicht gewesen sein, jeder, der sich das komplett angesehen hat, kann bezeugen, dass das völlig harmlos, ja sogar noch ziemlich freundlich war. Sagen ja auch andere Trainer, und im Ernst, da haben wir schon völlig andere Dinger erlebt.
    Kommen also wieder Holzer, Orenstein, Hellmann und Krösche ins Spiel. Holzer und Orenstein haben ja mit ihrem von den Mitgliedern vereiteltem Versuch, mit der Aufstockung ihrer Geschäftsanteile über die Sperrminorität hinaus dokumentiert, dass sie mehr Einfluss auf die Geschäfte haben wollen und mit der momentanen Position der Eintracht auch ein lukratives Geschäft wittern und daran partizipieren wollen. Und mit entsprechenden Spielerverkäufen kann man ordentlich Kapital generieren.
    Hellmann hat sich intensiv mit seiner Karriere beschäftigt, was ja legitim ist, und dabei bei der DFL versucht, einen Investorendeal durchzusetzen, der einzig und allein jetzt den Vereinen frisches Geld verschafft, die im internationalen Wettbewerb sind. Leki sieht Freiburg offensichtlich auch da angekommen, deswegen hat er das unterstützt. Über Soli-Watzke brauchen wir nicht reden. Hellmann sieht sich offensichtlich auch als Macher im modernen Fußball, das zumindest lose Interesse der Bayern ist ja verbrieft.
    Krösche halte ich bei der Gemengelage sogar noch für denjenigen, der am meisten an den Belangen der Eintracht interessiert sein könnte. Der muss schließlich einen Kader zusammenstellen, mit dem man um Europa mitspielen kann.
    Glasner dürfte da zwischen die Mühlsteine geraten sein, der möchte eine Mannschaft haben, mit der er was erreichen kann.
    Fischer hat wahrscheinlich aus Vereinsraison die Klappe gehalten und im Nachhinein die Glasner-Entlassung mit vertreten.
    Ich glaube, man hat seitens der Vereinsführung die mediale Skandalisierung und alle möglichen Gerüchte genutzt, um Glasner loszuwerden. Eine echt öffentliche Erklärung dafür gibt es ja auch nicht.

  78. Auch sportlich war das 2x in der Liga unter Glasner nicht das Gelbe vom Ei. Meine Meinung.

    Sei’s drum. Im Nachhinein werden wir alle schlauer sein. Und uns jeweils sicher sein, dass Glasner das auch bzw auf gar keinen Fall gepackt hätte.

    Jetzt einfach noch den Pokalsieg obendrauf. Dann wird in Zukunft vis in alle Ewigkeit sein Schrein poliert werden. Hat doch auch was für sich, dass Glasner danach seinen Ruf als bester Eintracht-Trainer ever nicht mehr ruinieren kann. :)

  79. 2. Liga heute übrigens erst um 15.30 Ihr. Pro Hamburg, da mit S04 und Hrrha zwei fanstarke Clubs runter sind? Finde auch, der HSV hat genug gelitten. Die können ruhig mal wieder hoch.

  80. Hertha, Schalke und Hamburg können sich ruhig nächstes Jahr noch gemeinsam in der 2. Liga um die Plätze kloppen.

  81. ZITAT:
    „… Finde auch, der HSV hat genug gelitten. Die können ruhig mal wieder hoch.“

    Solange sie sich an die Kühne Millionen klammern, können sie gerne in der 2.Liga bleiben…

  82. „Auch sportlich war das 2x in der Liga unter Glasner nicht das Gelbe vom Ei.“

    Seit dem Wiederaufstieg waren wir nur zweimal besser platziert als diese Saison, 6. unter Veh und 5. unter Hütter, jeweils ohne Europa.

  83. Komm hier nicht mit Fakten…! ;-)

  84. ZITAT:
    „Seit dem Wiederaufstieg waren wir nur zweimal besser platziert als diese Saison, 6. unter Veh und 5. unter Hütter, jeweils ohne Europa.“

    Ist doch prima. Das bedeutet, es gibt auch andere Trainer, die die Mannschaft erfolgreich anleiten können.

  85. Teuerster Kader ever. und bei „2x nicht“ zählte letzte Saison mit. Auch Fakt. :)

  86. ZITAT:
    „„Auch sportlich war das 2x in der Liga unter Glasner nicht das Gelbe vom Ei.“

    Seit dem Wiederaufstieg waren wir nur zweimal besser platziert als diese Saison, 6. unter Veh und 5. unter Hütter, jeweils ohne Europa.“

    Vergleiche hinken ja immer, andere Mannschaft, andere Trainer.
    Mir persönlich, da wiederhole ich mich, imponierte der Hütter-Fußball am meisten. Aggressiv gleich im Sturm die gegnerische Verteidigung angehend, so, wie es auch Napoli gegen uns gezeigt hat. das hat viele nerövs gemacht. Das hat mir unter Glasner etwas gefehlt. Aber Haller, Jovic, Rebic, Kostic, da war auch etwas mehr Biss auf dem Platz… auch wenn gegen Ende irgendwie immer die Luft ausgeht. nicht auszudenken, Boateng wäre noch eine Saison geblieben, Der Europapokal war auch 2019 greifbar nahe und wäre ebenso verdient gewesen.

  87. Können wir das nicht einfach sein lassen? Jeder hat seine eigene Meinung dazu, ob es nun richtig ist oder nicht, Glasner zu entlassen, und die werden sich durch die Diskussionen wohl auch kaum ändern. I

    PS: Wo könnte ich mein T-Shirt mit Glasner-Konterfei herbekommen?

  88. Man braucht reichlich „Binnensicht“, um Dinge nachvollziehen zu können, die keineswegs monokausal erklärbar sind … Fans anderer Vereine, (ich bin hier umgeben von Glubberern (Schalkern) und Buyuwaren, etc.)fragen mich sehr häufig, ob wir se noch alle haben, einen erfolgreichen Trainer zu entlassen, der sich offensichtlich mit der SGE identifiziert …
    Ich bin sehr gespannt, was sich ab dem 5.6. medial tut, wenn OG sein statement zu den letzten Monaten abgeben wird.

  89. Hradecky ist für mich ein Typ im positiven Sinne.

    Der Shitstorm im Leverkusener Forum ist im vollen Gange.

  90. Könnte nicht auch der bevorstehende große Umbruch im Kader eine Rolle spielen? (Falls der Begriff mittlerweile hier zulässig sein sollte, ohne dass postwendend einer aus dem Gebüsch kommt und ‚Himmel auf den Kopf‘ plärrt.)
    Gestern standen 9 Spieler auf dem Platz, mit denen man für die nächste Saison nicht unbedingt planen kann, 2 weitere fehlten verletzungsbedingt. Auch wenn nicht alle 9 Kandidaten gehen, die für Wechsel im Gespräch sind, wird auf jeden Fall eine überdurchschnittlich große Zahl neuer Spieler für die Startelf benötig. Bei der Planung sollte der Trainer auch mitreden können. Wenn dieser aber nur noch ein Jahr hier das Sagen hat und sein Nachfolger etwas andere Vorstellungen mitbringt, wird es schwierig. D.h. der Trainer, der hier am 1.7. agiert, bekommt einen ungewöhnlich hohen Einfluss auf den Kader.

  91. ZITAT:
    „Komm hier nicht mit Fakten…! ;-)“

    Ich bin ja auch für Fakten, aber das ist nur schwer vergleichbar wegen der unterschiedlichen Kader und Ausgangslagen. Man könnte diesmal sowohl sagen, dass es angesichts der Dreifachbelastung, der WM und der Ausfälle in der Rückrunde ein sehr gutes Ergebnis ist auf Platz 7 zu laden und man könnte auch sagen, dass es angesichts der Ausgangslage am Jahresanfang und der machbaren Heimspiele am Ende eher enttäuschend ist. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

  92. Wenn es denn in der Liga nicht ganz toll aber auch nicht ganz schlecht lief, man im 1/8 Finale der Champions League stand und im Finale des DFB Pokals steht, ist es aus meiner Sicht stark erklärungsbedürftig sich von einem Trainer zu trennen, der sich nach außen voll mit dem Verein identifiziert.

  93. Fakt ist auch, dass wir seit Verkündigung der bevorstehenden Trennung von Glasner nicht mehr verloren und uns von Platz 9 auf 7 verbessert haben.

  94. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Pro Hamburg, da mit S04 und Hrrha zwei fanstarke Clubs runter sind?“

    Absolut. Ich will, dass die schöne SGE hier wenigstens einmal im Jahr vorbeischaut!

  95. ZITAT:
    „Können wir das nicht einfach sein lassen? …“

    Du holst es doch jedes mal wieder hoch… min. drei mal die Woche.

  96. Ich glaube, dem Glaser tut es gut eine Pause zu machen. Der stand jetzt 3 Jahre unter Strom, denn auch die letzte Saison mit Wolfsburg war richtig gut.
    Der Körper kann nur eine bestimmte Menge Endophin erzeugen und wenn das leer ist braucht man eine Pazse.
    Er sagt ja selber, dass er sehr emotional geworden ist in Frankfurt.
    Und da es ja dem ganzen Club praktisch seit 2017 mit dem Finale nur bergauf ging, ist einfach ein Verschleiß da.

  97. Bei diesem „aber doch teuerster Kader ever“ Gelaber frag ich mich ja gerade, auf welchen der aktuellen Bundesligakader das nicht zutrifft. Naja, alle anderen haben die Kaderkosten sicher eingefroren, nur die SGE konnte Glasner einen teuren Kader zur Verfügung stellen.

  98. „Ich habe Reschke gebeten, uns dieses Transparent für unser Museum zu sichern.“ (Hellmann)

    https://twitter.com/CMoffiziel.....v5pZMuAAAA

  99. Wieso muss ich, wenn ich die 97 lese, an unseren neuen Trainer denken?

  100. ZITAT:
    „Absolut. Ich will, dass die schöne SGE hier wenigstens einmal im Jahr vorbeischaut!“

    Läuft

  101. 11,5Mios? Wir haben es ja…Damit sollte der Verdacht, dass Glasner geht weil ihm der Kader nicht teuer genug ist, auch widerlegt sein… ;-)

  102. ZITAT:
    „Mercato
    https://twitter.com/FabrizioRo.....&s=19

    Ein IKEA-Ochs.

  103. 11.5 Mio. Wow. Fabrizio Romano wohl angetan von ihm. Net schlecht.

  104. Wenn des de Bub vom Hendrik is, dann will ich en.

  105. ZITAT:
    „der sich nach außen voll mit dem Verein identifiziert.“

    Jemanden, der öffentlich monatelang rumeiert und durch die Blume Bedingungen stellt, anstatt einer Vertragsverlängerung zuzustimmen, nehme ich von außen nicht als solchen wahr.

    In der freien Wirtschaft werden leitende Angestellte, die sich nach außen nicht bedingungslos mit der Strategie des Unternehmens identifizieren, in aller Regel genauso entlassen.

  106. ZITAT:
    „Hradecky ist für mich ein Typ im positiven Sinne.

    Der Shitstorm im Leverkusener Forum ist im vollen Gange.“

    Ein legendärischer Typ der Hradi!

  107. @97

    Gut möglich, er ist ja auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut.

    Ich mag ihn.

  108. ZITAT:
    „@97

    Gut möglich, er ist ja auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut.

    Ich mag ihn.“

    Das gilt natürlich auch für die Spieler. Die haben schon ein ordentliches Programm hinter sich, die WM Teilnehmer fast ohne Pause. Sicherlich auch ein Aspekt.

  109. ZITAT:
    „11.5 Mio. Wow. Fabrizio Romano wohl angetan von ihm. Net schlecht.“

    Auch auf reddit sprechen schwedische Fans von einem Jahrhundertalent, war wohl der mit Abstand beste Mittelfeldspieler der Liga, und das mit 18. Bin bisschen gehypt.

  110. @112

    Auf jeden Fall Volker.
    Wollte ich auch nicht unterschlagen :)

    Eintracht !

  111. ZITAT:
    „Hradecky ist für mich ein Typ im positiven Sinne.

    Der Shitstorm im Leverkusener Forum ist im vollen Gange.“

    Ich habe kaum etwas mitbekommen. Was haben die an ihm auszusetzen?

  112. Erste Halbzeit in der 2. Liga etwas uninspiriert.

    Da macht man schnell mal laue Kalauer auf ikäisch.

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „11.5 Mio. Wow. Fabrizio Romano wohl angetan von ihm. Net schlecht.“

    Auch auf reddit sprechen schwedische Fans von einem Jahrhundertalent, war wohl der mit Abstand beste Mittelfeldspieler der Liga, und das mit 18. Bin bisschen gehypt.“

    Erstes Youtube Scouting lässt mich leicht eskalieren. Hola.

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hradecky ist für mich ein Typ im positiven Sinne.

    Der Shitstorm im Leverkusener Forum ist im vollen Gange.“

    Ich habe kaum etwas mitbekommen. Was haben die an ihm auszusetzen?“

    Ist für die Eintracht im Finale, auch wenn das für Leverkusen dann Conference League bedeutet.

  115. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Erstes Youtube Scouting lässt mich leicht eskalieren. Hola.“

    Link?

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Erstes Youtube Scouting lässt mich leicht eskalieren. Hola.“

    Link?“

    https://youtu.be/QFDsrXz4wy8

    https://youtu.be/1xp6nukLaz4

  117. Spielertyp De Bruyne würde ich sagen.

  118. Zweikampfquote gestern übrigens 54% zu 46% für Freiburg. Luftzweikampfquote gar 62%:38%. Liegt das nur an der Körpergröße und die Gesamt-Zweikampfquote ist nahezu immer negativ, weil die Luftzweikampfquote jeweils negativ ist?

  119. An dem Bub soll angeblich auch der BVB drangewesen sein.

    https://www.spox.com/de/sport/.....echte.html

  120. ZITAT:
    „Liegt das nur an der Körpergröße (…)?“

    Denke mal, mindestens die Hälfte machen Timing und Stellungsspiel aus.

  121. Der Bursche ist bereits in aller Munde – da sind sicherlich ganz anderer hochkarätige Clubs dran ..

  122. @sgevolker [118]

    Ah, okay, guter Mann! Quält sich da nicht so ’nen Neutralitätsspruch ab.

  123. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Erstes Youtube Scouting lässt mich leicht eskalieren. Hola.“

    Link?“

    https://youtu.be/QFDsrXz4wy8

    https://youtu.be/1xp6nukLaz4

    Danke

  124. NairobiAdler in HH

    Heidenheim hinten

  125. ZITAT:
    „Heidenheim hinten“

    Gut so. Lieber HSV und VFB in der 1. Liga.

  126. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heidenheim hinten“

    Gut so. Lieber HSV und VFB in der 1. Liga.“

    Sowas von. Heidenheim brauch in der Buli keine Sau

    Jetzt 2:1 :(

  127. ZITAT:
    „Bei diesem „aber doch teuerster Kader ever“ Gelaber frag ich mich ja gerade, auf welchen der aktuellen Bundesligakader das nicht zutrifft. Naja, alle anderen haben die Kaderkosten sicher eingefroren, nur die SGE konnte Glasner einen teuren Kader zur Verfügung stellen.“

    Guter Punkt. Eine Entwicklung im Vergleich zur Restliga wäre interessant.

  128. Gegen dieses Bielefeld hat Wiesbaden auf jeden Fall sehr gute Chancen.

  129. Allein um der absurden Theorie den Stecker zu ziehen, man würde die erste CL-Saison der Geschichte, angesichts in den letzten Jahren überall in der AG mit Sicherheit signifikant gestiegenem Personal- und sonstigem Aufwand, bei beginnend nachhaltig grüßerer finanzieller Ausstattung über die letzten Jahre hinweg, jetzt ausgerechnet mit billigerem Kader gespiell haben.

  130. Das war der Teuerste Kader der Geschichte.

  131. Ah, okay… ;-)

  132. Gehalt oder Marktwert?

  133. Auch gefühlt?

  134. Und gleich kommt jemand mit Zahlen aus der Zeit der Hyperinflation der Weimarer Republik und wird das Gegenteil belegen.

  135. Und natürlich das die Schiris Schuld waren.

  136. NairobiAdler in HH

    11 Minuten Nachspielzeit und 11m für HDH

  137. Jetzt wirds lustig.

  138. Wird nochmal spannend in der 2.Liga…

  139. Klasse Schlußkonferenz in der 2. LIGA

  140. Heidenheim…

  141. Heidenheim mit dem 3:2 … und jetzt kommt der VAR. Wow.

  142. NairobiAdler in HH

    Zum kotzen

  143. Der HSV. Gibt‘s doch nicht.

  144. Un! Glaub! Lich!

  145. NairobiAdler in HH

    Heidenheim. Was für ein unnützes Kaff

  146. Fuck … ich kann Heidenheim schon jetzt nicht ausstehen.

  147. Verkackt hat es der HSV jan icht heute, sondern schon vorher. Leider. Ich hätte es denen echt gegönnt.

  148. Das sind doch die mit dem gleichen Trainer seit 1965. Genau Euer Ding,

  149. Hauptsache, mal den Platz gestürmt

  150. Wie vor 20 Jahren die M1er.. ..

  151. Das Beste, was passieren konnte. Gute Arbeit wird belohnt.

  152. Das hatte ja Reutlingen 2003 vibes…

  153. Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich Vereine aufsteigen, die vernünftig wirtschaften?

  154. Wie in Osnabrück gestern. Was für ein dramatisches Saisonfinale in den ersten drei Ligen.

  155. Wird nicht geschmeidig für die Stadt Heidenheim, da muss kräftig investiert werden, um die Auflagen für die 1. Liga zu erfüllen ..

  156. Na super! Der Wüstenfuchs in Liga 1. Werde mich beim Auswärtsspiel neben Rainer Jooß‘ Krückenmann stellen, um den Schatten auf Meister Reineke zu vergrößern.

  157. Ganz kurz OT

    Wer es nicht mitbekommen hat:

    Lettland siegt gg. USA im Spiel um Platz 3 mit 4:3 nach Verlängerung.

  158. ZITAT:
    „Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich Vereine aufsteigen, die vernünftig wirtschaften?“

    Fußball ist Showbizz, keine BWL. Zumindest im Stadion. Da macht der nächste Kleinstadtclub die Liga noch ein wenig fader.

  159. NairobiAdler in HH

    Freue mich schon auf Heidenheim gegen Hoffenheim. Wird das ein neuer Negativrekord bei den TV-Zuschauern?

  160. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich Vereine aufsteigen, die vernünftig wirtschaften?“

    Fußball ist Showbizz, keine BWL. Zumindest im Stadion. Da macht der nächste Kleinstadtclub die Liga noch ein wenig fader.“

    Oder lustiger. Man stelle sich vor, der glorreiche FCB verliert gegen den Dorfclub. Und Tuchel wird deshalb gefeuert.

  161. @173 …Am besten gleich am 2. Spieltag…

  162. Hätte auch lieber den HSV gehabt. Wer es aber nicht schafft Darmstadt und Heidenheim hinter sich zu lassen, der sollte sich mal fragen warum das so ist. Gibt jedenfalls ne klasse 2 Liga nächste Saison.

  163. Mir scheißegal, gegen wen die Südpreußen verkacken.

  164. Den Entertainment-faktor hat es jedenfalls.

    Ich gönne dir Relegation eigentlich niemandem,
    Aber mit den Hasv trifft es nicht den falschen.

    Oder geht es nur darum, die Quote für die Tele-Spiele zu erhöhen?

  165. 175 – das sie selbst Schuld sind, ist trotz Sympathiebonus unbestritten.

  166. Das letzte Mal in Heidenheim war auch für uns spannend.

  167. ZITAT:
    „Und gleich kommt jemand mit Zahlen aus der Zeit der Hyperinflation der Weimarer Republik und wird das Gegenteil belegen.“

    Schnauff schwitz keuch… Sorry, bin spät dran!

    Laut Transfermarkt, for what it’s worth:

    22/23 Marktwert Kader 294,45m
    20/21 Marktwert Kader 269,15m

    Aber, Freunde: gleiche Spieler wurden 22/23 sehr viel höher bewertet. Die muss man, latürnich, rausnehmen! Ja? Nein? Doch, schon! oder? Ndicka +4m, Kamada +5m, Sow +8m, Tuta +6m, Trapp +2m.
    Macht, frisch aufgerundet und um die Ecke, 25m!

    22/23 Marktwert Kader 294,45m -25m = 269,45

    Ja leck mich, das ist tatsächlich der teuerste Kader aller Zeiten! Dreihundertausend Euro mehr als 20/21! Okay, jetzt seh ich’s auch ein. Apologies, apologies all around.

  168. Frank Schmidt ist seit 15 Jahren Trainer in Heidenheim. Ich gönne es ihm. Er wirkt in Interviews immer sehr sympathisch.

  169. ZITAT:
    „Aber, Freunde: gleiche Spieler wurden 22/23 sehr viel höher bewertet. Die muss man, latürnich, rausnehmen! Ja? Nein? Doch, schon! oder?“

    Nein. Entweder haben die ihren Wert gesteigert, weil sie jetzt besser sind oder sie sind nicht besser geworden, in welchem Fall der ÜL sich als unfähig erwiesen hätte. Man muss sich da schon irgendwie festlegen und nicht Rosinen picken.

  170. Haben wir dann einen fähigen ÜL, weil die Werte gestiegen sind?

  171. Ich mag aber Rosinen! Tuta und Ndicka waren diese Saison besser? Na denn.

  172. Bedenket die 10%-Inflation!

  173. Heidenheim ist der Bundesligastandort mit den wenigsten Einwohnern ever – es sei denn, Homburg damals war noch kleiner. Jedoch: Man denke an Green Bay.

  174. ZITAT:
    „Haben wir dann einen fähigen ÜL, weil die Werte gestiegen sind?“

    Notwendige aber nicht hinreichende Bedingung.

  175. Jetzt Eishockey…

  176. @188
    Unterhaching, Hoffenheim

  177. laut Bild plus zahlen wir 7,5 Mio für den Schweden

  178. Mit Bild Plus Premium kostest er sogar nur 5 Millionen

  179. ZITAT:
    „Kennen wir den? Graupe? Muani?

    https://www.kicker.de/schweden.....fermeldung

    Der steht gänzlich am Anfang seiner Entwicklung als Profi-Spieler. Es ist aber eine sehr gute Investition mMn. Die Preise auf dem Markt werden weiter steigen in den kommenden Jahren. Wenn der sich seinem vorhandenem Talent entsprechend entwickelt, werden wir ordentlich abkassieren auf seinem weiteren Weg durch Weiterverkaufsbeteiligungen (ein absolutes Muss in seinem Fall) und evtl Ausbildungsentschädigung.

  180. „Der scheidende Eintracht-Trainer Oliver Glasner ist einem Medienbericht zufolge einer der Kandidaten bei Borussia Mönchengladbach nach dem erwarteten Abschied von Trainer Daniel Farke.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  181. @196
    Was macht eigentlich Blanco?

  182. https://www.youtube.com/watch?.....#038;t=25s

    5 Teile über den ersten DFB POkalsieg Teil Thomas Rohrbach

  183. ZITAT:
    „„Der scheidende Eintracht-Trainer Oliver Glasner ist einem Medienbericht zufolge einer der Kandidaten bei Borussia Mönchengladbach nach dem erwarteten Abschied von Trainer Daniel Farke.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    10 Mio. Ablöse…. Oder er muss seinen Vertrag aussitzen…. Hihi

  184. ZITAT:
    „Heidenheim ist der Bundesligastandort mit den wenigsten Einwohnern ever – es sei denn, Homburg damals war noch kleiner. Jedoch: Man denke an Green Bay.“

    Green Bay war mal in der Bundesliga?

  185. Eishokkai, Deutschland führt zweieins.

  186. Ich lese hier immer Heddernheim.
    Frage an die Experten : vor dem 2-2 gab’s ein Foul.
    Challenge nur bei Tor oder kein Tor?

  187. Ja richtig. Ich ziehe zurück.

  188. Was für ein unnötiges Gegentor.

  189. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Heidenheim ist der Bundesligastandort mit den wenigsten Einwohnern ever -„

    Hoffenheim?
    3.310

  190. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Bei diesem „aber doch teuerster Kader ever“ Gelaber frag ich mich ja gerade, auf welchen der aktuellen Bundesligakader das nicht zutrifft. „

    Hertha.
    Jedes Jahr am Ende der Saison 50 Mios weniger als am Anfang.

  191. nur mit arbeitern kannst auch im Eishockey nichts machen, es fehlen vorne Alternativen die was am Puck können eine Perka alleine ist zu wenig.

  192. aber über den Löwen Bok sagte die leitung Torat alleine zählen nicht er muss auch arbeiten können, seit dem Spruch bin ich mit Kreis fertig. Bokk hat in der Vorbereitung die meisten Tore und Assists gemacht

  193. Wow, im Eishockey noch mehr Expertise…

  194. heute haben die Schiris klar mit beigetragen, 6 Mann auf dem Eis übersehen einen Check vor einem Tor.

  195. ZITAT:
    „Was für ein unnötiges Gegentor.“

    Nötige Gegentore?

    2 individuelle Fehler. Die werden auf dem Niveau umgehend bestraft.
    Schade.

  196. Egal, Vizeweltmeister ist sooo schlecht auch nicht.

  197. ZITAT:
    „„Der scheidende Eintracht-Trainer Oliver Glasner ist einem Medienbericht zufolge einer der Kandidaten bei Borussia Mönchengladbach nach dem erwarteten Abschied von Trainer Daniel Farke.“…“

    Hat Seoane den Gladis schon abgesagt?

  198. Dutt nach Gladbach hab ich gehört

  199. Wir sollten MG ein Mitspracherecht bei unserer Trainerauswahl einräumen.

  200. Kolo Muani wird jetzt nach Heidenheim gerüchtet…

  201. NairobiAdler in HH

    Der ganze Artikel basiert auf einem Strohmann-Argument. Niemand sagt, dass die es nicht verdient haben. Nervt halt, dass sie es verdient haben, weil langweiliger Dorfklub.

  202. finde ich nicht, wer so lange am Tor der ersten Liga klopft, hat es verdient und Frank Schmidt ist nicht nur ein toller Typ , sondern auch ein geiler Coach

  203. Mir fällt jetzt erst auf, wenn Olli nach Gladbach geht (wird er nicht) heißt unser neuer Trainer natürlich Niko!

    Weil, remember the Glasner: MG Trainer zum BvB -> Unser Trainer zu MG -> VW Trainer zu uns

    Was der BvB mit Farke will ist natürlich n anderes Thema, aber nich unser Problem.

  204. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „finde ich nicht, wer so lange am Tor der ersten Liga klopft, hat es verdient und Frank Schmidt ist nicht nur ein toller Typ , sondern auch ein geiler Coach“

    Ich hab doch geschrieben, dass niemand sagt, dass sie es nicht verdient haben. Kannst du lesen?

  205. ZITAT:
    „Das Maskottchen „Paule“ ist ein lebensgroßer Teddybär“

    Hatte sogar mal nen Knopf im Ohr.

  206. Wir nehmen sie gerne, falls die Bayern sie nicht wollen.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....f1525d0ee7

  207. Schaedelharry63

    Seht’s doch mal so:

    Kleines schnuckeliges romantisches Auswärtsfahrerziel ohne dafür absteigen zu müssen. Remember the Nudeltopf in Aue ! Zivile Preise !

    https://www.fussballmafia.de/s.....eidenheim/

  208. Holt bitte den Pott!
    Der Verstand sagt mir: Nur geringe Chancen, wenn die auftreten wie bei den Orks.
    Aber das Herz sagt was ganz anderes. Nötig wird allerdings eine stabile Defensive sein (incl. den Jungs auf der 6er-Position) und ein paar geniale Momente von Kamada und Götze. Und der Kolo will sich ganz sicher mit Toren verabschieden.
    Fifty-fifty-Chance, aber das Herz gewinnt. Packt es an, Jungs.

  209. ZITAT:
    „Wir nehmen sie gerne, falls die Bayern sie nicht wollen.“

    Die kaputte Kopie? That‘s the spirit :-)

  210. Turbine Potsdam verabschiedet sich mit einem 1:11 aus der Bundesliga, die sie jahrzehntelang mit geprägt haben. Letzte Saison haben sie – wenn ich mich recht erinnere – noch lange um Platz 3 mitgespielt, als letzter „echter“ Frauen-Fußballclub.

  211. Drei Jahre Kooperation mit Hertha! Merse, was hast Du erwartet?

  212. Was ein Drama hier gestern mit meinen Hamburger Nachbarn und Freunden. Tut einem dann doch leid, aber die Heidenheimer haben es verdient. Tolle Typen:

    https://www.kicker.de/schmidt-.....66/artikel

  213. Schaedelharry63

    ZITAT:
    „Drei Jahre Kooperation mit Hertha! Merse, was hast Du erwartet?“

    Statt kooperieren jetzt besser fusionieren. Und zwar mit Union.

  214. „Turbine Potsdam verabschiedet sich … als letzter „echter“ Frauen-Fußballclub.“

    Am nächsten dran kommt die SGS Essen, deren Männerteam als einziges nicht in den ersten drei Ligen vertreten ist.

  215. Die Deppen des Wochenendes sind ja eindeutig die Hamburger und Wehener Fans. Ich bin ja schon dagegen, überhaupt auf den „Heiligen Rasen“ zu laufen, aber dann auch noch zu früh, während die Entscheidung nicht gefallen ist. Hatte nur noch gefehlt, dass die Wehener das Tor abbauen und sich alle ein Stück Rasen als Souvenir mitnehmen.
    Wir dagegen haben uns zwar auch um den Titel bemüht, aber zum Glück noch rechtzeitig die Kurve bekommen.
    Nicht auszudenken …

  216. „Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, sind sich der AC Mailand und Daichi Kamada über einen Wechsel im Sommer einig. Der Japaner soll nach dem DFB-Pokal-Finale zum Medizincheck nach Italien reisen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  217. Impetus praecox, ein Problem bei jungen Männern.

  218. 223 – exakt, Nairobi.

    Zum HSV – ich befürchte, ich Depp wäre auch auf den Rasen gerast.

  219. ZITAT:
    „ich befürchte, ich Depp wäre auch auf den Rasen gerast.“

    Ok. Ein Problem auch bei junggebliebenen Männern.

  220. Die Zweitliga-Uhr des HaeSVau tickt wohl weiter ….
    Großes Kino …

  221. 238 – ich nehme auch vergiftete Komplimente dankbar mit.

  222. Ich bin gespannt wie Kamada in Italien zurecht kommt. Vom Spielstil hätte er meiner Meinung nach am Besten nach Spanien gepasst.

  223. Wahrer Bembel hat den Kicktipp gewonnen, Gratulation.
    Der Rasende (4) und eagleoli (3) haben auch hervorragend abgeschlossen.
    Unter die ersten 20 haben es zu dem noch der Laie (12) und Tom (13) geschafft.
    Die anderen können sich auf Franz Beckenbauer berufen: „Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball.“

    https://www.kicktipp.de/blog-g.....uebersicht

  224. NairobiAdler in HH

    Sportstudio kürt die besten Tore der Saison, und keines der SGE ist dabei:
    https://www.youtube.com/watch?.....Y2S6jdIMzI

  225. Da hätte ich schon Bock drauf:

    ————- Trapp —————–
    —–Ajer—Pacho—NDicka—–
    Buta—————————Max
    ———Larsson–Ebimbe——-
    —-Marmoush—–Götze——-
    ————-Muani—————–

    Kleine Spielerei am Feiertag, mir ist schon klar das wir Muani nicht halten können ;-)

  226. 223

    und mein finde ch nicht bezog sich auf dein „langweiliger Klub!

  227. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wahrer Bembel hat den Kicktipp gewonnen, Gratulation.
    Der Rasende (4) und eagleoli (3) haben auch hervorragend abgeschlossen.
    Unter die ersten 20 haben es zu dem noch der Laie (12) und Tom (13) geschafft.
    Die anderen können sich auf Franz Beckenbauer berufen: „Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball.“

    https://www.kicktipp.de/blog-g.....uebersicht

    Verrückt. Habe einmal die Vor- und einmal die Rückrunde komplett surchgetippt. Der Favorit oder die Eintracht gewinnen immer.

  228. @244
    Ein klein wenig enttäuscht bin ich schon: Ich setz’ nämlich alles auf Paxten, in dem Fall für Marmoush.
    Und wer ist nochmal Ajer?
    Muani bleibt.

  229. „Verrückt. Habe einmal die Vor- und einmal die Rückrunde komplett surchgetippt.“

    Ich geb‘ zu, im Laufe der Rückrunde kamen mir doch leichte Zweifel, ob Du das wirklich bis zum Ende, wie vorher angekündet, durchgezogen hast.

  230. ZITAT:
    „Sportstudio kürt die besten Tore der Saison, und keines der SGE ist dabei…“

    Es war diese Saison auch kein Eintrachtspieler bei der Nominierung zum Tor des Monats dabei, oder?

  231. ZITAT:
    „@244
    Ein klein wenig enttäuscht bin ich schon: Ich setz’ nämlich alles auf Paxten, in dem Fall für Marmoush.
    Und wer ist nochmal Ajer?
    Muani bleibt.“

    https://www.transfermarkt.de/k.....ler/328658

    Paxten fänd ich auch in Ordnung. Gefällt mir immer außerordentlich gut.

  232. @250
    Ich bin jetzt schon ganz err von all den neuen Namen, dabei hat die Transferzeit nicht mal angefangen.

    Ich jubel immer, wenn Aaronson kommt. Diesmal kam er schwer rein, hat sich dann aber gut gesteigert, wie alle eigentlich.

  233. Der junge Schwede scheint zu kommen. Schreibt der HR.

  234. ZITAT:
    „@244
    Ein klein wenig enttäuscht bin ich schon: Ich setz’ nämlich alles auf Paxten, in dem Fall für Marmoush.
    Und wer ist nochmal Ajer?
    Muani bleibt.“

    Wenn nicht eine ganz grosse Leistungsüberraschungsexplosion passiert, wird Marmoush Borré 2.0 ohne dessen Pressingfleiss, hat weder bei Wolfsburg noch bei Stuttgart als MS voll überzeugt. Habe diese Verpflichtung null verstanden. Und dann ist er ja noch nicht mal weg, der Rafa. Ich finde man sollte Lindi mit dem Angebot einer Gehaltserhöhung auf Knien hinterherrutschen weil wir sonst keinen Ausnahmestürmer mehr haben wenn Kolo geht.

  235. Wenn Kolo geht werden wir uns aber drei besserer leisten können…

  236. @253
    Ja, einer von beiden muss bleiben, sonst fangen wir ja wieder ganz von vorne an.

  237. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@244
    Ein klein wenig enttäuscht bin ich schon: Ich setz’ nämlich alles auf Paxten, in dem Fall für Marmoush.
    Und wer ist nochmal Ajer?
    Muani bleibt.“

    Wenn nicht eine ganz grosse Leistungsüberraschungsexplosion passiert, wird Marmoush Borré 2.0 ohne dessen Pressingfleiss, hat weder bei Wolfsburg noch bei Stuttgart als MS voll überzeugt. Habe diese Verpflichtung null verstanden. Und dann ist er ja noch nicht mal weg, der Rafa. Ich finde man sollte Lindi mit dem Angebot einer Gehaltserhöhung auf Knien hinterherrutschen weil wir sonst keinen Ausnahmestürmer mehr haben wenn Kolo geht.“

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen für den Fall, dass ein unmoralisches Angebot für Kolo reinschneit, auf Marmoush und/oder Lindi setzen. Da muss schon ein „echter“ Stürmer her. Vielleicht doch eine Silvi-Rückholaktion?

  238. ZITAT:
    „Vielleicht doch eine Silvi-Rückholaktion?“

    Hoffentlich nicht. Funktioniert nur mit Filip. Dann aber herausragend.

  239. ZITAT:
    „Der junge Schwede scheint zu kommen. Schreibt der HR.“

    Die sind sich ja wirklich sicher:

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

    Ich hab‘ mir angewöhnt, erst noch auf die offizielle Mitteilung der Eintracht zu warten.

  240. Tscha, da ich Deine Einschätzung zu Marmoush zu 100% teile, besteht doch eine realistische Wahrscheinlichkeit, dass er voll einschlägt.

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sportstudio kürt die besten Tore der Saison, und keines der SGE ist dabei…“

    Es war diese Saison auch kein Eintrachtspieler bei der Nominierung zum Tor des Monats dabei, oder?“

    Daran ist garantiert auch Glasner schuld.

  242. Rasender Falkenmayer

    11.5 Mios für einen 18hrigen.

  243. ZITAT:
    „11.5 Mios für einen 18hrigen.“

    Das sind gerade mal etwa 639.000 pro Lebensjahr. Das ist nichts, heutzutage.

  244. ZITAT:
    „Der junge Schwede scheint zu kommen. Schreibt der HR.“

    Wenn sie so einen Transfer fix machen steht der neue Trainer fest.

  245. ZITAT:
    „11.5 Mios für einen 18hrigen.“

    Nicht kleckern, klotzen. Alte RB-Schule.
    Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten, die wir 2018 hatten, war die Verpflichtung N‘Dickas auch riskant.

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der junge Schwede scheint zu kommen. Schreibt der HR.“

    Wenn sie so einen Transfer fix machen steht der neue Trainer fest.“

    Davon kann man ausgehen.

  247. Müssen wir Alario komplett abschreiben oder besteht die vage Möglichkeit, dass er aufgrund einer mystischen Glasner Inkompatibilität od. ähnl. nich funktioniert hat und in der neuen Saison unter veränderten Vorraussetzungen plötzlich explodiert?

  248. ZITAT:
    „11.5 Mios für einen 18hrigen.“

    Dann lese halt die Bild… Da sind es nur 7,5Mios. ;-)

  249. @244: Volker, wenn Toppmöller der neue Trainer wird kannst Du auf Viererkette setzen.

  250. Ich sehe nicht wie Alario irgendwie passen sollte. Ständiges anlaufen und Pressing scheinen mir so gar nicht sein Fall zu sein. Und einen MS der nur in der Box auf Anspiele wartet wird sich kein Trainer leisten wollen, das geht vielleicht beim Traditionsteam.

  251. ZITAT:
    „@244: Volker, wenn Toppmöller der neue Trainer wird kannst Du auf Viererkette setzen.“

    Ich halte es derzeit für wahrscheinlich das es Toppmöller wird.

  252. Seufz… ich und Technik.

  253. „Mal von den Deppen zu einer Heldin.“
    „Seufz… ich und Technik.“

    Ich tippe auf Julia Treiber.

    https://klub.eintracht.de/news.....gxNDU3NTE5

  254. Barvo Julia!

  255. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sportstudio kürt die besten Tore der Saison, und keines der SGE ist dabei…“

    Es war diese Saison auch kein Eintrachtspieler bei der Nominierung zum Tor des Monats dabei, oder?“

    Daran ist garantiert auch Glasner schuld.“

    Schiri nicht vergessen!

  256. „Ich halte es derzeit für wahrscheinlich das es Toppmöller wird.“

    Ja, Krösche steht jetzt vor seiner großen Bewährungsprobe. Ich stehe Toppmöller eigentlich positiv gegenüber, macht die ganze Sache doch einen recht abgestimmten Eindruck, da sich die sportliche Führung (Krösche, Hardung, Toppmöller) bereits kennt und schon miteinander gearbeitet hat.
    RB-Vergangenheit hin oder her, letztlich kommt es auf die sportlichen Ergebnisse an.

  257. ZITAT:
    „„RB-Vergangenheit hin oder her, letztlich kommt es auf die sportlichen Ergebnisse an.“

    Sehe ich genauso, scheint mir hier im Blog aber nicht mehrheitsfähig.

  258. Man könnte es ja mit Florian Kohfeldt probieren…. Der hat keine RB Vergangenheit. #duckundweg

  259. Boah ey. Die ganze Zeit isses das Konstrukt, aber wenn es uns nutzt und alle anderen machen es ja auch und die tolle Ausbildung und wer von uns würde denn nicht auch sind wir doch mal ehrlich, dann halt: a very warm welcome und Glasner natürlich raus dafür!
    Vermutlich werde ich mich nächste Woche noch ehrlich über einen Sieg der tollen Bullendosen freuen müssen, wenn das hier so weitergeht.

  260. Larsson-Verpflichtung fix. Stark!

  261. Glasner 3 Jahre beim Konstrukt – Toppmöller 1 Jahr.
    Ich teile die Abneigung und verstehe auch die Bedenken, aber wenn schon dann auch konsequent.
    Mir wäre es auch am liebsten der Rest der Liga würde die komplett boykotieren incl. aller die dort mal gearbeitet haben.

    Kein Hütter, kein Glasner, kein Hinti und auch kein Ante.

  262. @280
    Und ich hatte noch gehofft, Du würdest dich für Ergänzungsspieler für den ersten Anschiss entscheiden.

  263. Heimlich still und leise den Larsson-Deal geclosed, hat der Maulwurf Urlaub?

  264. ZITAT:
    „@280
    Und ich hatte noch gehofft, Du würdest dich für Ergänzungsspieler für den ersten Anschiss entscheiden.“

    Er war in der engeren Verlosung.

  265. Viel interessanter fände ich bzgl. Toppmöller übrigens warum man ihm den Cheftrainerposten bei uns zutraut? Da ist schon ordentlich Risiko dabei.

  266. Rasender Falkenmayer

    Mein Problem mit Dino ist nicht die Erfahrung, die er hat, sonder die ihm fehlt. Als Cheftrainer.

    Risiko und Chance für Krösche. Wünsche ihm Erfolg. Ein Trainertalent entwickeln wäre cool.

  267. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„RB-Vergangenheit hin oder her, letztlich kommt es auf die sportlichen Ergebnisse an.“

    Sehe ich genauso, scheint mir hier im Blog aber nicht mehrheitsfähig.“

    Schon vor ß‘ Einwand kamen mir auch Zweifel. Dass man trotz Erfolg dumm aussehen kann, hat man ja am Wochenende bei den Bayern gesehen und auch die Brühe im Pokal hat nicht den besten Eindruck hinterlassen.

  268. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Klingt interessant.

    https://ball-orientiert.de/hug.....lyse-7882/

    „vermeidet den langen Ball“
    Kurzpassfuddler, moderner. Bin skeptisch. Kleiner Sow.

  269. „Kurzpassfuddler“

    Klingt eher nach Götze als nach Sow, der kommt doch eher über das Läuferische und ist für seine Sicherheitsbälle „verschrien“.

  270. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „„Klingt eher nach Götze als nach Sow, der kommt doch eher über das Läuferische und ist für seine Sicherheitsbälle „verschrien“.“

    Eben. 93% Pässe kriegst du nicht mit Risiko ans Ziel.

  271. „Eben. 93% Pässe kriegst du nicht mit Risiko ans Ziel.“

    Hast Du Videos gesehen? Sah nicht so nach (übertriebenen) Sicherheitspässen aus.

  272. Rasender Falkenmayer

    Ich bezog mich nur auf den Artikel.

    Mit 18 kann er ja noch lernen.

  273. Buta-Tuta-Pacho-Max
    Ebimbe-Larsson(6)-Götze(10)-Rode (Raute)
    Lindi-Muani

  274. Den HULA ! (entzückte Ausrufe bei gelungenen Aktionen) sehe ich auch eher in der Kategorie Götze. Letzterer wird älter, Larsson könnte die Zukunft gehören. Je nach Spieltaktikerfordernis kann man beide gegeneinander auswechseln (schonen bzw. heranführen):

    Larssen für eine eher defensive und Götze für eine eher offensive Ausrichtung. Wobei sich diesbezüglich unser neuer Wikinger ja weiterentwickeln kann/soll, um irgendwann zum Stamm gehörend beide Ausrichtungen erfüllen zu können..

  275. Wie viele Vorschusslorbeeren hatte Hauge bekommen? Mir ist das alles ein bißchen zu viel Talent und Versprechen in die Zukunft. Da sollten noch 2-3 Endzwanziger her, die gestandene Erstligaprofis sind und die Nachfolge von Rode, Hasebe, Chandler antreten können. Nur mit hochgehypten Jungspunden wird es nicht klappen.

  276. Rasender Falkenmayer

    Eintrachtwumms

  277. Rasender Falkenmayer

    Bin bei JK

  278. Jim Knopf, da kann man sich echt drauf verlassen. Eine richtig gute Nachricht, und Du hast sofort was dran auszusetzen. Sag mal, wie kommt man bloß so scheiße drauf?

  279. ZITAT:
    „Boah ey. Die ganze Zeit isses das Konstrukt, aber wenn es uns nutzt und alle anderen machen es ja auch und die tolle Ausbildung und wer von uns würde denn nicht auch sind wir doch mal ehrlich, dann halt: a very warm welcome und Glasner natürlich raus dafür!
    Vermutlich werde ich mich nächste Woche noch ehrlich über einen Sieg der tollen Bullendosen freuen müssen, wenn das hier so weitergeht.“

    Also wenn die Buyern den Krösche und wir dafür Eberl geholt hätten, würde ich Deinen rant verstehen.

    So scheint Krösche zu bleiben, mit vermutlich Toppmöller und sicher Larssen wurden still und heimlich 2 vielversprechende Verpflichtungen getätigt und die Buyern mit Ihrem vogelwilden Aktionismus bekommen vermutlich mit Eberl einen gleichgesinnten Symphaten nach Wunsch.

  280. ZITAT:
    „Wie viele Vorschusslorbeeren hatte Hauge bekommen? Mir ist das alles ein bißchen zu viel Talent und Versprechen in die Zukunft. Da sollten noch 2-3 Endzwanziger her, die gestandene Erstligaprofis sind und die Nachfolge von Rode, Hasebe, Chandler antreten können. Nur mit hochgehypten Jungspunden wird es nicht klappen.“

    Mercado ist doch noch nicht zu Ende. Und an dem Schwedenjungspund waren wohl viele dran.

  281. Ein Spieler kommt aus dem Ausland nur zu uns, weil er schon immer unter Dino Toppmöller arbeiten wollte?

  282. Daichi zu Milan. Nicht schlecht.

  283. ZITAT:
    „Ein Spieler kommt aus dem Ausland nur zu uns, weil er schon immer unter Dino Toppmöller arbeiten wollte?“
    Nö, Markus und Timmo haben ihn überzeugt, sacht er…

  284. ….hat bestimmt Ben Manga eingefädelt …

  285. ZITAT:
    „Ein Spieler kommt aus dem Ausland nur zu uns, weil er schon immer unter Dino Toppmöller arbeiten wollte?“

    Nein, weil sein nächstes Ziel die Bundesliga war und er sich bei uns wohl am ehesten Einsatzzeiten und Entwicklung verspricht.

    Nicht zu vergessen die skyline, der Äppler und sonst noch alles.

  286. ZITAT:
    „„Klingt eher nach Götze als nach Sow, der kommt doch eher über das Läuferische und ist für seine Sicherheitsbälle „verschrien“.
    Eben. 93% Pässe kriegst du nicht mit Risiko ans Ziel.“

    Da steht doch: „… Als Ergebnis bringt er erstaunliche 92% seiner Pässe in das letzte Drittel des Spielfelds… “ Das schafft er vermutlich nicht mit Rückpässen… Oder er müsste an der gegnerischen Grundlinie stehen.

  287. Wobei auch eine Rolle gespielt haben mag, dass wir uns noch auf den letzten Drücker zumindest für das kleine Europa qualifiziert haben (vor der Pokal-Option auf mehr).

    Und bei Dortmund wäre es evtl. schwieriger mit der internen Konkurrenz gewesen.

  288. ZITAT:
    „Ein Spieler kommt aus dem Ausland nur zu uns, weil er schon immer unter Dino Toppmöller arbeiten wollte?“

    Schusch, wir haben mittlerweile so viele Gestrauchelte oder junge Talentierte (Kostic, Rebic, Haller, Jovic, Silva, Ndicka, Daichi, Ebimbe, Muani, Knauff, Lindstroem, Sow, Salcedo, Torro, Tuta e.t.c) unter unterschiedlichen Trainern nicht unerheblich weiterentwickelt, dass wir mittlerweile auf dem Markt als Karriereförderungsverein einen ziemlich guten Ruf haben dürften.

  289. ZITAT:
    „Nein, weil sein nächstes Ziel die Bundesliga war und er sich bei uns wohl am ehesten Einsatzzeiten und Entwicklung verspricht.“

    Mit der üblichen Tour über die belgischen Dörfer zuvor?

  290. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nein, weil sein nächstes Ziel die Bundesliga war und er sich bei uns wohl am ehesten Einsatzzeiten und Entwicklung verspricht.“

    Mit der üblichen Tour über die belgischen Dörfer zuvor?“

    Ein Restrisiko bleibt immer, eine Garantie gibt’s nie.

    Aber Selbstmord aus Angst vor dem Tod ist auch keine Lösung.

  291. Ich mag dieses Rote-Brühe-Konstrukt auch nicht. Aber – ich schrieb es hier vor Jahren schon – man muss ihnen zugestehen, dass sie die Milliarden, die sie vom Didi schon zu Oberligazeiten hinten rein geblasen bekamen, gut genutzt haben.

    ( https://www.blog-g.de/bvb-mit-.....nt-1016703 )

    Man muss ihnen lassen, dass dort professionell gearbeitet wurde. Und dass sie viel aus den ihnen zur Verfügung gestellten Mitteln gemacht haben. Man braucht sich ja nur die Hertha anzugucken um zu sehen, wie man hunderte Millionen auch verbrennen kann. (Oder wir: Wir waren ja einst die Prototypen auf dem Gebiet. Millionen, ich sag‘ nur: Badewanne mit vielen Löchern…..).

    Deshalb ist für mich auch niemand, der in seiner Laufbahn mal dort gearbeitet bzw. gelernt hat, allein schon deswegen verbrannt.

  292. Am End so ne Art Toni Kroos … der kannnix.

  293. ZITAT:
    „Wobei auch eine Rolle gespielt haben mag, dass wir uns noch auf den letzten Drücker zumindest für das kleine Europa qualifiziert haben (vor der Pokal-Option auf mehr).“

    Das bezweifle ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein junger Spieler allein deshalb für uns entscheidet und schon gar nicht das er es von Samstag Abend bis Montag Mittag macht. Der wäre auch ohne Europa gekommen.

  294. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Klingt eher nach Götze als nach Sow, der kommt doch eher über das Läuferische und ist für seine Sicherheitsbälle „verschrien“.“

    Eben. 93% Pässe kriegst du nicht mit Risiko ans Ziel.“

    Götze/Sow? Quark, ich naives Ding bin enthusiasmiert und begrüsse den neuen Jung-DeBruyne:
    Gude Schweden-Hugo, välkommen till Eintracht Frankfurt!

  295. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Klingt eher nach Götze als nach Sow, der kommt doch eher über das Läuferische und ist für seine Sicherheitsbälle „verschrien“.“

    Eben. 93% Pässe kriegst du nicht mit Risiko ans Ziel.“

    Götze/Sow? Quark, ich naives Ding bin enthusiasmiert und begrüsse den neuen Jung-DeBruyne:
    Gude Schweden-Hugo, välkommen till Eintracht Frankfurt!

  296. umpfff, ich schmeiss ihn gleich an die Wand, meinen neuen Schoßdeckel…

  297. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wobei auch eine Rolle gespielt haben mag, dass wir uns noch auf den letzten Drücker zumindest für das kleine Europa qualifiziert haben (vor der Pokal-Option auf mehr).“

    Das bezweifle ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein junger Spieler allein deshalb für uns entscheidet und schon gar nicht das er es von Samstag Abend bis Montag Mittag macht. Der wäre auch ohne Europa gekommen.“

    Zumindest hat’s nicht geschadet ;-)

  298. KilDur legen sich fest:
    „Anschließend wird Dino Toppmöller übernehmen, er bringt seine Assistenten Benjamin Glück und Xaver Zembrod mit.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09156.html

  299. ZITAT:
    „KilDur legen sich fest:
    „Anschließend wird Dino Toppmöller übernehmen, er bringt seine Assistenten Benjamin Glück und Xaver Zembrod mit.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09156.html

    Interessanter finde ich den Satz zu Muani ;-)

  300. Okay, okay, wenn wir dann mit Glück(!) Deutscher Meister werden, soll’s mer recht sein.

  301. „Interessanter finde ich den Satz zu Muani ;-)“

    Den hatte ich schon mal in einem anderen Artikel gelesen. Deswegen meinte ich vorhin: Muani bleibt.
    Das wär‘ so gut, ich würd‘ voll abgehen.

  302. Was ist eigentlich der letzte Stand mit Matanović vom St. Pauli? Schon ewig nichts mehr gehört. Ist in seinen 18 Einsätzen auch ohne Tor geblieben. Den werden wir wahrscheinlich nie im SGE-Trikot sehen, dabei wäre er nicht mal zu klein.

  303. ZITAT:
    „Interessanter finde ich den Satz zu Muani ;-)“

    Und von was kauft man dann die 3, 4 Besseren?

  304. Obwohl, wenn er noch ein Jahr hier so performen kann (und der Rest nachzieht), kann er nur noch auf die Insel, das können Bayern und Co. dann nicht mehr zahlen.

  305. Bayern und Co. können ihn jetzt schon nicht zahlen… Eigentlich bleibt nur ein Scheich-Club. Oder glaubt hier jemand, dass die Bauern über 100Mios. für Kolo zahlen würden?

  306. @327
    Matanovic war 3 Monate verletzt und hat gestern erst wieder seinen ersten Einsatz (23min.) gehabt. Er dürfte zum Trainingsstart erstmal hier aufschlagen und dann sieht man weiter.

    https://www.transfermarkt.de/i.....ler/605268

  307. @330
    Ich glaub‘, in diesem Transfersommer ist kein Club bereit, 100 Mio. hinzulegen.

  308. NairobiAdler in HH

    @Günter Schmolz und Tim,

    Wo schaut ihr denn am Samstag? Hätte List auf ein bisschen geneigte Gesellschaft.

  309. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „@Günter Schmolz und Tim,

    Wo schaut ihr denn am Samstag? Hätte List auf ein bisschen geneigte Gesellschaft.“

    Mist, bin leider beruflich in Berlin … aber ohne Karte. Unschöne Koinzidenz.

  310. ZITAT:
    „@330
    Ich glaub‘, in diesem Transfersommer ist kein Club bereit, 100 Mio. hinzulegen.“

    Ah, okay. Danke Dir.

  311. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „… aber ohne Karte. Unschöne Koinzidenz.“

    habe gehört, vor Ort ginge immer was. viel glück.

    Dann zum Saisonauftakt oder gegen Plovdiv in der ECL Quali :)

  312. „ZITAT:
    „@331

    Ah, okay. Danke Dir.“

  313. ZITAT:

    Götze/Sow? Quark, ich naives Ding bin enthusiasmiert und begrüsse den neuen Jung-DeBruyne:
    Gude Schweden-Hugo, välkommen till Eintracht Frankfurt!“

    Und ich werde mir ein Trikot mit „Hugo“ beflocken lassen. Wenn er sich als Gurke rausstellt, kann ich es immer noch als Support für das süße Gesöff tragen.

  314. Habt ihr noch das Bild vom Grillen mit Mijat, Ante und Lukas vorm Auge. Nächste Saison dann Köttbullar mit unseren Skandinaviern. Vielleicht kommt der Hauge mit Lindi und Lassen noch groß raus!

  315. Lassen=Larsson

  316. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „… aber ohne Karte. Unschöne Koinzidenz.“

    habe gehört, vor Ort ginge immer was. viel glück.

    Dann zum Saisonauftakt oder gegen Plovdiv in der ECL Quali :)“

    Denke auch, da findet sich was auf dem nächsten Durchmarsch durch Europa.
    Oder auswärts, beim HSV. Muahaha.

  317. ZITAT: l
    „ZITAT:
    „Sportstudio kürt die besten Tore der Saison, und keines der SGE ist dabei…“

    Es war diese Saison auch kein Eintrachtspieler bei der Nominierung zum Tor des Monats dabei, oder?“

    Lindström mit seinem Tor gegen Leverkusen im Oktober 2022.
    Gewonnen hat in diesem Monat dann die Eintracht Spielerin Loreen Bender.

  318. ZITAT:
    „Köttbullar!“

    Surströmming.

  319. Hällt die Gegner auf Abstand

  320. Haben wir eigentlich noch ein Vorkaufsrecht für Zalazar?

  321. ZITAT:
    „Mist, bin leider beruflich in Berlin … aber ohne Karte. Unschöne Koinzidenz.“

    Ich würde zum Breitscheitplatz gehen, da hing 2018 noch einiges mit Karten.

  322. ZITAT:
    „Scheint fast so
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....87273.html

    Für exakt die Positionen, die Zalazar spielt, wurde gerade ein schwedischer Nachwuchsspieler verpflichtet.

  323. Das wußte Sascha Mehr schon im Februar und schrieb, dass die Eintracht an der Rückkaufoption nicht interessiert sei.

  324. @342 ChrisW. Danke. Ich hatte im Netz geschaut und konnte nur die Sieger recherchieren. Vielleicht kommt ja im Mai noch der Treffer von Buta dazu…

  325. das schrieb nicht nur die FR, sondern mehrere Medien, dass die SGE die RKO nicht ziehen wird

  326. Die RKO wäre vermutlich nur dann interessant, wenn ein direkter Weiterverkauf zulässig ist und es entsprechende Interessenten gibt.

  327. ZITAT:
    „Die RKO wäre vermutlich nur dann interessant, wenn ein direkter Weiterverkauf zulässig ist und es entsprechende Interessenten gibt.“

    4 Mio. Ablöse Und 2,5 Mio. Gehalt. Da wird es wohl eher keine Interessenten geben. Er wird hier m.E. völlig überschätzt. Er hat selbst bei einem Absteiger kei einziges Spiel über 90 Minuten gemacht.

    Ach ja Bleckenburg, #340 gib mir mein Handy zurück.

  328. Gibt es schon Infos zum Breitscheidplatz in Berlin? Beginn der Veranstaltung etc. Will pünktlich dort sein und eventuell noch eine Karte ergattern.

  329. OT: Der auch bei uns gehandelte Patric Pfeiffer geht nach Augsburg. Da spielt er ja bald wieder 2.Liga…

  330. Ich finde ja Dino könnte das vollenden was seinem Vater nicht vergönnt war.

  331. ZITAT:
    „Ich finde ja Dino könnte das vollenden was seinem Vater nicht vergönnt war.“

    That’s the spirit.

  332. Kolo Muani hat es zum Abschluss nochmal in die Kicker11 geschafft:

    https://www.kicker.de/bundesli.....-des-tages

  333. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde ja Dino könnte das vollenden was seinem Vater nicht vergönnt war.“

    That’s the spirit.“

    Bye, bye Bayern.

  334. Ach ja Kicker voll des Lobes über Larsson, Aaronson und Ebimbe.

    Könnte auch in der Tat ein spannendes Mittelfeld werden. Und das bei wahrscheinlich überschaubaren Gehaltskosten.

    Sollte Muani tatsächlich noch ein Jahr bleiben, brauchen wir noch einen kopfballstarken MIV oder 6er ( abhängig von 4er oder 6er Kette) mit Erfahrung und einen Ersatz für Jobbe, falls er geht. Von Sows Abgang gehe ich aus.

    Ansonsten bleibt viel spannend. Alario, Ndicka, Borre, Lenz, 4er oder 5er-Kette, 4231, 442 Raute oder 2xDm/ZM und 2xOM oder was auch immer.

    Das wird glaube ich die spannendste Transferperiode ever. Und am Ende ………..

    Deutscher Meister SGE!

  335. ZITAT:
    „Deutscher Meister SGE!“

    Sollte bald passieren, hier haben viele nicht mehr allzu viel Zeit.

  336. Da ist was dran.

  337. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde ja Dino könnte das vollenden was seinem Vater nicht vergönnt war.“

    That’s the spirit.“

    Bye, bye Bayern.“

    Schön und gut. Das letzte Mal, als die Eintracht eine meisterschaftswürdige Rückrunde gespielt hat, war gefühlt unter Gyula Lorant.
    Erfolgreiche Eintracht-Trainer waren immer besondere Typen.
    Ich hoffe, man macht nicht den selben Fehler wie früher und holt den ‚besten Trainer der Welt‘. Erstens gibt es den nicht und zweitens passt der nicht zur Eintracht.

  338. lLajos, einverstanden aber welche Qualifikationen und/oder Qualitäten hat Dino?

    Das ist nicht gegen ihn gerichtet, ich kenne ihn als Trainer nur einfach nicht. seine Trainerhistorie habe ich nachgelesen aber nichts über ihn selbst gefunden.

    Wer kann mir helfen?

    Ich protze gerne mit fremdem Wissen.

  339. @363
    Och, mourinho, pep oder ancelotti hier bei der Eintracht zu sehen, hätte schon was!

  340. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ach ja Kicker voll des Lobes über Larsson, Aaronson und Ebimbe.

    Könnte auch in der Tat ein spannendes Mittelfeld werden. Und das bei wahrscheinlich überschaubaren Gehaltskosten.

    Sollte Muani tatsächlich noch ein Jahr bleiben, brauchen wir noch einen kopfballstarken MIV oder 6er ( abhängig von 4er oder 6er Kette) mit Erfahrung und einen Ersatz für Jobbe, falls er geht

    Ersatz für Lindi ist Aaron. So weit denkt man schon. Die nächsten Hochbegabten werden schon gecasted. Sonst d’accord. Noch jemand, der für Struktur sorgt zentral. Konee?

    (Wie macht man am Handy einen Accent? )

  341. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „(Wie macht man am Handy einen Accent? )“

    Buchstaben, auf den der Akzent soll, halten, dann sollten Varianten darüber aufpoppen, die man auswählen kann.

  342. ZITAT:
    „ZITAT:
    Ersatz für Lindi ist Aaron. So weit denkt man schon. Die nächsten Hochbegabten werden schon gecasted. Sonst d’accord. Noch jemand, der für Struktur sorgt zentral. Konee?

    (Wie macht man am Handy einen Accent? )“

    Über die „ABC“ Taste. Aber Gladbach will für Konnè mehr als 30 Mio. Und dafür hat er m.E. eine viel zu hohe Fehlerquote. ich würde ihn maximal bei 15 MIo. verorten aber da nimmt Gladbach nicht einmal den Telefonhörer ab.

    Deren Problem. Die müssen erst mal mit dem Verlust von Stindl, Thuram, Bensebaini und Weigl (alle ablösefrei) klarkommen. Geld dürfte auch nicht mehr in Unmaßen vorhanden sein aber da könnte uns Westendadler als profunder Gladbachkenner sicher mehr erzählen, wenn er denn könnte.

  343. ZITAT:
    „lLajos, einverstanden aber welche Qualifikationen und/oder Qualitäten hat Dino?

    Das ist nicht gegen ihn gerichtet, ich kenne ihn als Trainer nur einfach nicht. seine Trainerhistorie habe ich nachgelesen aber nichts über ihn selbst gefunden.

    Wer kann mir helfen?

    Ich protze gerne mit fremdem Wissen.“

    Keine Ahnung ob das einen Eindruck vermittelt, werde es demnächst mal hören.

    https://www.youtube.com/watch?....._fYEolG8ec

  344. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Ersatz für Lindi ist Aaron. So weit denkt man schon. Die nächsten Hochbegabten werden schon gecasted. Sonst d’accord. Noch jemand, der für Struktur sorgt zentral. Konee?

    (Wie macht man am Handy einen Accent? )“

    Über die „ABC“ Taste. Aber Gladbach will für Konnè mehr als 30 Mio. Und dafür hat er m.E. eine viel zu hohe Fehlerquote. ich würde ihn maximal bei 15 MIo. verorten aber da nimmt Gladbach nicht einmal den Telefonhörer ab.

    Deren Problem. Die müssen erst mal mit dem Verlust von Stindl, Thuram, Bensebaini und Weigl (alle ablösefrei) klarkommen. Geld dürfte auch nicht mehr in Unmaßen vorhanden sein aber da könnte uns Westendadler als profunder Gladbachkenner sicher mehr erzählen, wenn er denn könnte.“

    Weigl ist soweit ich weiss von Gladbach fest verpflichtet worden…wer mir von Gladbach noch gut gefallen würde wäre der Florian Neuhaus…

  345. Aber nicht als Spieler, oder?

  346. Gude Morsche,

    wie wäre es mit einem Saisonabschluss am Mittwoch dem 7.6. beim Tscha?
    Wer hat Zeit und Lust? Mal wieder bei einem Kältgetränk im Garten zusammen nehmen und über unsere Eintracht, Gott und die Welt philosophieren …

  347. Kleine Pokalsiegerfeier noch dazu … ;-)

  348. „Keine Ahnung ob das einen Eindruck vermittelt, werde es demnächst mal hören.“ (@369)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das schaffst, höchstens 2 Minuten, dann ist die Kotzgrenze erreicht. Vielleicht schließe ich aber auch nur von mir auf andere. Jedenfalls guck‘ ich ja noch nicht mal EintrachtTV, außer es läuft ein Spiel oder PK, etwas Reales, Unverfälschtes.
    Hab‘ trotzdem mal kurz reingeguckt, aber BayernTV, das geht ja gar nicht.
    Da verlier‘ ich ja die Lust auf den Trainer.

    Und es fängt schon an: Nachdem ich mich gestern noch positiv über die Abgestimmheit der möglichen Konstellation der sportlichen Leitung geäußert habe, kommen doch langsam Zweifel auf.
    Ich glaube, es ist gar nicht so gut, wenn zu viel Harmonie zwischen Trainer und Sportvorstand herrscht. Die müssen sich schon reiben, damit auch Energie entsteht und dafür braucht es Erfahrung, Selbstbewusstsein, eigenständiges Denken und Handeln, keine Ahnung, ob Toppmöller das schon als „nur“ Co entwickelt hat.

  349. @375
    „… und erinnerte an das legendäre Spiel gegen Wolfsburg mit der erreichten Qualifikation für Europa.“

    Der Gedanke kam mir auch, aber noch mehr war ich an Meiers Abschiedsvorstellung erinnert. Die Energie, die schon entstanden war, als er sich bereit machte für seine Einwechslung und die ihren Höhepunkt erreichte, als er auch noch das Tor erzielte, und die uns dann bis ins Endspiel getragen hat.

    „Der Funke ist mal wieder übergesprungen von der Mannschaft zu den Fans, …“

    Ich find‘, es war genau umgekehrt, der Funke ist von den Zuschauern auf die Mannschaft übergesprungen. Ohne Aufforderung durch den Vorsänger, allein die Einblendung des Wolfsburger Zwischenstands hat dazu geführt, dass das ganze Stadion auf einmal aus sich rauskam.
    Das war voll der Knallereffekt. Auf einmal gibt es keine Zweifel mehr sondern Zuversicht, es war wieder die volle Eintrachtpower zu spüren, das was uns zu Europas besten Mannschaft gemacht hat.

  350. Da steht Flora Tallinn, Helsinki, Haifa, Dublin ….

    Das kann extrem teuer werden ….

  351. @379: Ich bin auch zwiegespalten. Ein Spiel gegen HJK Helsinki hätte as. Muss halt nicht gerade im November sein…

  352. Im November bitte Haifa oder Tel Aviv ….
    Helsinki im September und Tallinn oder Dublin geht immer (musst ja nicht im Biergarten sitzen … :-)

  353. Ein Besuch bei Gaci, AEK Athen, wäre auch ganz nett.

  354. Stimmt, den Mijat würde ich auch gerne besuchen, obwohl Athen direkt nicht meine Lieblingsdestination ist.
    Sowas auf Kreta wäre mir dann eigentlich lieber, gerade im November/Dezember …. ;-)

  355. @372 : überschneidet sich mit der Taunuswanderung der Adler Classics 😉

  356. Irgendwas ist immer, Jojo! ;-)
    Ich habe das Gefühl, dass hier im Geriatrieblock nur wenige am 7.6. Im Taunus wandern gehen, deshalb …. :-)

  357. Wer also Lust hat am 7.6. um 19:00 Uhr beim Tscha vorbeizukommen …
    kurze Mail, damit genug Platz ist an de_schebbe@gmx.de wäre nett.

    Ist ja nix offizielles und der Peter gibt auch keinen aus.

  358. „Stimmt, den Mijat würde ich auch gerne besuchen, …“

    Mir fällt grad auf, dass AEK Meister ist und damit (erstmal) CL-Quali spielt.

  359. Randal. Nur echt mit einem l.

  360. Randal(e)Meister!

  361. Wie ist denn der Dresscode fürs Finale? Weiß? Rot? Schwarz?

  362. …wohl sollte es ein „e“ werden. 😉

  363. ZITAT:
    „Schwarz“
    Danke

  364. Klasse:
    „Dann trai­nieren wir halt noch ‚ne Woche länger, mir doch egal“ (Frank Schmidt)

    https://11freunde.de/artikel/d.....al/8620533

  365. Erstmal muss die Eintracht sich noch in einem Hin- und Rückspiel gegen Gegner xy für die Conference League Gruppenphase qualifizieren…

  366. ZITAT:
    „Randal. Nur echt mit einem l.“

    Tony Randall bleibt auch.
    Zumindest in Erinnerung.

  367. Pokalsieger 2023 – Wumms

  368. ZITAT:
    „https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-150797-de“

    Find ich sehr gut dass Erich bleibt!

  369. OT: Uuiii, Schmadtke wird Sportdirektor in Liverpool… Was hat die denn geritten?

  370. Ich dachte für Dina gab es ohnehin ein Kaufpflicht. Dem scheint ja nicht so zu sein.

  371. Schmadtke? Das wäre doch einer für die Orks!

  372. Die wollen doch das Eberl…

  373. Mal was anderes und richtig scheiße:
    Viktoria Preußen hat am Wochenende in Frankfurt ein Jugendturnier veranstaltet, es kam nach einem Spiel zu einer Schlägerei und am Ende landete ein 15-jähriger Spieler aus Berlin mit schweren Hirnverletzungen im Krankenhaus.
    Was für eine beschissene Welt zuweilen.

    https://www.fr.de/frankfurt/ju.....10041.html

  374. Eberl, Schmadtke, Hauptsache sympatisch!

  375. Laie, ja, richtig scheiße, zumal das Opfer hirntot ist.

    Und 3 Stunden gehen wohlwollend noch als CE durch, oder?

  376. ZITAT:
    „Ach ja, bevor ich es vergesse:

    https://maintracht.blog/2023/0.....nach-vorn/

    Die Aufstellung mit Touré finde ich gut. Ging mir auch schon durch den Kopf.

  377. ZITAT:
    „Mal was anderes und richtig scheiße:
    Viktoria Preußen hat am Wochenende in Frankfurt ein Jugendturnier veranstaltet, es kam nach einem Spiel zu einer Schlägerei und am Ende landete ein 15-jähriger Spieler aus Berlin mit schweren Hirnverletzungen im Krankenhaus.
    Was für eine beschissene Welt zuweilen.

    https://www.fr.de/frankfurt/ju.....10041.html
    Unfassbar ….

  378. #Trapp ist da.

    „Wir hatten einen schönen Abschluss in der Liga. Entsprechend gut ist die Stimmung. Wir freuen uns auf ein ganz großes Highlight, nach der Saison noch ein Finale zu spielen. Ganz Deutschland schaut darauf.“

    „Wir haben in 47 Spielen bewiesen, dass wir nie aufgeben. Gegen Schalke und Freiburg kamen wir jeweils zurück. Auch in der Champions League gegen Sporting und im Pokal in Stuttgart.“

    „Wir sind zum richtigen Zeitpunkt wieder in Form. Es wird ein offenes und unterhaltsames Spiel.“

    „Wir sollten mutig spielen. Es ist ein Spiel. Alles oder Nichts! Es kommt auf Details an und darum, möglichst viel richtig zu machen.“

    „Dass wir innerhalb von zwölf Monaten zwei Finals spielen, ist außergewöhnlich. Das spricht für die Qualität und den Charakter der Mannschaft.“

    „Neben dem Bällehalten sehe ich es als meine Aufgabe, der Mannschaft durch meine Präsenz Sicherheit und Vertrauen zu geben. Meine Vorderleute sollen wissen, dass sie sich immer auf mich verlassen können.“

    „Was im und um das Stadion los sein wird, ist uns nicht entgangen. Diese Unterstützung und Begeisterung geben uns einen zusätzlichen Kick. Wir hoffen, den Fans am 4. Juni wieder einen Pokal präsentieren zu dürfen.“

    „Wir treten am Samstag in erster Linie an, um einen Titel zu gewinnen. Für Europa haben wir uns über die Liga qualifiziert. Die Europa League wäre natürlich dann ein schöner Nebeneffekt.“

    „Zum einen möchten wir als Mannschaft erfolgreich sein, zum anderen Oliver Glasner zum Abschied etwas zurückgeben: den zweiten Titel in zwei Jahren. Er hätte es sich verdient.“

    „Vorfreude pur! Für solche Highlight spielst du Fußball!“

    „Gibt es eine Steigerung von ‚besonders‘? Falls ja, ist es die Tatsache, mit Eintracht Frankfurt ein Finale zu bestreiten.“

    In diesem Sinne endet die erste Spieler-PK

  379. Kevin macht einen leicht erkälteten Eindruck, oder täusche ich mich da?

  380. Der Fetteber(l) bleibt den den Ratten – d.h. die Avancen der Pest gegenüber Krösche werden zunehmen. Meine Vermutung: MK ab Januar 24 SV beim FC Buyern; bis dahin hat die semi-kriminelle Bürgerrechtsfraktion den Spielermarkt leergekauft und die Strategie neu ausgerichtet. ….

  381. Dass Krösche ein guter Sportvorstand sein könnte, kommt erst gar nicht in die Tüte? Weil er bislang genau was falsch gemacht hat? Manga entlassen? Ich frage nur mal so. Scheint ja Mehrheitsmeinung zu sein, dass Krösche nix taugt, nix kann und weg muss.

  382. Merci Ul und registriert für 7. …

  383. fg-sge soll ich für den 7.6. schon mal vorsorglich den ADAC buchen, oder hast Du keine Zeit? ;-)

  384. Ich mag den Krösche. Die Bayern sollen doch den Bierhoff holen, der hat doch Zeit…

  385. ZITAT:
    „Ich mag den Krösche. Die Bayern sollen doch den Bierhoff holen, der hat doch Zeit…“

    Ich mag den Krösche auch, dass wird den Wurstfabrikanten aber nicht hindern, ihn zu holen ..

  386. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich mag den Krösche. Die Bayern sollen doch den Bierhoff holen, der hat doch Zeit…“

    Ich mag den Krösche auch, dass wird den Wurstfabrikanten aber nicht hindern, ihn zu holen ..“

    Er schickt ihm einen Koffer voll Geld, jeden Tag, und jeden Tag ist es etwas mehr. Irgendwann sagt Krösche dann ja und dann hat er ihn.

  387. @418: hast du nicht neulich darauf hingewiesen, dass es nix bringen würde, die Diskussion über Glasner fort zu führen?
    Jetzt spekuliert Invinoveritas über einen Wechsel von Krösche in 2024 zu den Bauern und Du willst offenbar eine Diskussion über den nächsten Akteur ohne erkennbaren Grund eröffnen. Nur weil einzelne das Agieren der Führung des Vereins in Sachen Glasner kritisch sehen, wird Krösche doch nicht von der Mehrheit hier im Blog die Qualifikation insgesamt abgesprochen.

  388. Bookmark auf diesen Tageseintrag.

    Den hol ich dann nach der Halbserie im Winter wieder raus.

    Da werden hier manche Abbitte leisten müssen.
    #mitKröschezurWeltherrschaft

  389. Wir werden sehen was Krösche drauf hat, wenn jetzt bei uns fast zum ersten Mal allein seine Handschrift sichtbar sein wird. Was Trainerauswahl und Kaderzusammensetzung angeht. (Bitte erspart mir die Binse mit dem Team und dass er nicht alles alleine entscheidet, danke).
    Als er dieses Jahr „alleine“ entscheiden musste, weil Hellmann für die Bayern, Dortmund und uns (und evtl. auch für sich selbst) das große Geld verdienen und Rad drehen wollte – da fand ich ihn nicht so prall. Erst verlängern, dann entlassen, nicht in der Lage gewesen das Trainerthema halbwegs souverän abzuwickeln….andererseits natürlich ne geniale Hinrunde.
    Wie gesagt, wir werden sehen wie es kommende Saison läuft.
    Wenn es gut läuft, dann werden wir Meister, haben das nächsten Juwel verpflichtet und huldigen alle(!) König Krösche – wenn nicht, dann haben wir mit einem unerfahrenen Trainer die Kolo-Millionen verknallt.

  390. Erstemal e bissi OT, aber es treibt mich grade um:

    Man kann ja on Marco Reus halten, was man will – er ist aber meines Wissens nach der Einzige, der in der Blüte seiner Jahre verlautbaren ließ, er werde NIEMALS zum FCB gehen. (Und ja, ich kenne das Lied, aber die zählen hier nicht … ich mag es aber, logo).

    Sollte noch ein weiterer (namhafter) Spieler, Trainer oder Manager sich so geäußert haben, bitte ich um Korrektur / Nachricht. Deren Attitüde „wenn wir einen wollen, kriegen wir ihn auch“ ist also leider nicht völlig unwahr.

    Es ist zum Beispiel (zumindest für mich) schon schwer zu ertragen, wenn in FCB-nahen Foren deren (Wunsch-)Formation für nächste Saison zu lesen ist und RKM dort wie selbstverständlich vorne auf der „9“ steht … am besten noch versehen mit dem Kommentar „mehr als 60 Mios zahlen wir aber nicht“.

    Die unerträgliche Arroganz dieser (anerkanntermaßen auch meist erfolgreich arbeitenden) Verbrecher, gepaart mit deren Rechtsverständnis (ich erinnere z.B. an eine illegale Millionenzahlung an Sebastian Deisler …) geht mir schon seit vielen Jahren sowas von gegen den Strich. Die Art und Weise, wie hier im Blog-G einige sich – auch extrem deftig – gegen diesen Verein äußern, ist zwar „nicht mein Ductus“ – aber nachvollziehen kann ich diese Äußerungen sehr wohl.

    Ich bin normalerweise kein schadenfroher Mensch – aber dass im Moment an der Säbener Straße einiges schief läuft, lese ich dann doch mit enormer Befriedigung.

    ===========================================

    Und jetzt zum wesentlich wichtigeren Teil:

    Aufgrund meiner blöden (Nicht-)Gesundheit bin ich wie immer nicht „mittendrin, sondern nur dabei“, am kommenden Samstag. Ich werde, die SGE-Fahne aus dem Fenster gehängt, in schwarz vor dem Fernseher sitzen und mir die kaputte Lunge aus dem geschundenen Leib schreien, wie immer gepaart mit der Bitte an die Glücklichen vor Ort:

    Schreit für mich mit! Laut!! Bringt das Stadion zum Beben!!! Und holt uns den Pokal!!!!
    Forza, SGE!!!!!

  391. *Ein „v“ hinterher werf*

  392. ZITAT:
    „fg-sge soll ich für den 7.6. schon mal vorsorglich den ADAC buchen, oder hast Du keine Zeit? ;-)“

    Keine Zeit:-))

  393. Alder Adler, gefällt.

  394. Alder Adler

    +1

    Wie schaut’s? 7.6.Tscha?

  395. ZITAT:
    „Bitte erspart mir die Binse mit dem Team und dass er nicht alles alleine entscheidet, danke“

    Wenn man deine Aussage weiter denkt wäre aber auch der Beitrag des heiligen Ben unter Bobic irrelevant.

  396. Auch da gilt, wir werden sehen wie es ohne Ben Manga läuft.
    Vielleicht war er ne spanischsprechende Luftpump mit Glücksgriffen, wir haben die Millionen trotz seines Wirkens gescheffelt und demnächst hängen wir dank Krösche hinter jede Summe noch ne weitere 0 (Also bei den Einnahmen, nicht bei den Ablösesummen die wir bezahlen…obwohl) – wir werden es sehen.
    Ansonsten schätze ich die Wirkmächtigkeit eines Sportvorstandes tatsächlich höher ein, wie die des Chefscouts. Und ich denke Ben Manga hat immer wieder herausgestellt, dass er ohne sein Team nichts war.
    Aber klar, UliStein – so Argumente gehen, wenn man die ins Spiel bringt, in beide Richtungen.

  397. @432 – de Schebbe:

    Datum ist notiert. Wenn ich kann, bin ich da – eventuell auch erst später am Abend … aber das ist ja absolut kein Hinderungsgrund, wie ich gelernt habe. Gebe ich halt die letzte Runde aus, nicht die erste ;).

  398. @435 – Alder Adler

    Würde mich freuen, nicht nur wegen der Runde … :-) EFC Freibiergesicht!

  399. „Sollte noch ein weiterer (namhafter) Spieler, Trainer oder Manager sich so geäußert haben, bitte ich um Korrektur / Nachricht.“

    In meiner, möglicherweise auch etwas konstruierten, Erinnerung war Rudi Völler auch einer, der nicht zu den Bayern wollte, nachdem ihm Augenthaler das Bein gebrochen hatte, Uli Hoeneß meinte, da könne doch Auge nichts dafür, wenn Rudi zu schnell sei und Werder im Titelkampf daraufhin keine Chancen mehr hatte.

  400. ZITAT:
    „„DFB-Pokal – Ewige Tabelle“

    https://www.kicker.de/dfb-poka.....ge-tabelle

    Super, dann ziehen wir mit einem Unentschieden an Dortmund vorbei ;)

  401. Ein totsicherer Tipp für’s Endspiel CE ;-)

  402. 29:28 im Elfmeterschießen.
    Das erleben dann allerdings nicht mehr viele hier aus dem Blog…

  403. Der ohne Dauerkarte

    Aber die Mannschaft spielt in Weiß? Bin mal gespannt ob das ein einheitliches Bild im Block gibt wie in den bisherigen Auftritten, als wir die Bestia blanca waren. Und alle die sich noch schnell das neue Pokal-Endspiel-Trikot gekauft haben werden richtig begeistert sein vom neuen Dress-Code…

  404. Naja, andernfalls hätte man die Farben von RB im Stadion gehabt, deren Kundschaft tritt in rot auf. Gibt wichtigeres.

  405. Finale = Weiß. Frankfurter Naturgesetz. Wer seine öffentlich Inkompetenz zelebrieren und sich unangemessen kleiden will, soll das gerne tun.

  406. @Isar: hast du inzwischen eine Karte?

  407. Bin Samstag mit einem Herrn Adelmann aus der Bembelbar zum Zug gewankt.
    Dem wird die Kleiderordnung grad egal sein :-)

  408. Der ohne Dauerkarte

    Oder als lauwarmer Kompromiss das schwarz-weiß Alfa-Romeo- Trikot :-)

  409. Schwarzes CL-Trikot und die neue weiße Einlaufjacke für die kühleren Momente. #immerrichtiggekleidet ;)

  410. „@Isar: hast du inzwischen eine Karte?“

    Positiv. Man hat mich mal wieder gerettet.

  411. Die Hauptfarbe von diesen Dosen-Trotteln ist ja auch weiß. Man will sich ja abgrenzen.

  412. https://www.kicker.de/fernsehg.....74/artikel

    Kann mir wer weiterhelfen? Kicker zeigt aus irgendeinem Grund nicht die Tabelle um die sich der Artikel dreht. Bei google-suche ist der erste Eintrach Fernsehgelder.de, da sind wir aber weiterhin auf dem fünften Platz, und Gladbach ist da auch nur drei Plätze abgerutscht, nicht vier wie im Kicker steht. Kann aber auch gut sein das die Quelle Quatsch ist, gibt’s da ne bessere?

  413. Haha Freudscher, „der erste Eintrag“ natürlich, nicht „der erste Eintrach“

  414. Fürs morgige Finale hat jeder Teilnehmer 15.500 festes Kontingent statt bei uns mit 4.500. Hätte zwar umwerfend noch nicht für uns und die Rangers gereicht, wäre aber eher hingekommen. Und vielleicht hat da auch ein Getränke-Stand noch etwas vorrätig.

    Egal. Schön wars trotzdem und heute sind wir noch amtierender Europapokal-Sieger.

  415. „Die Hauptfarbe von diesen Dosen-Trotteln ist ja auch weiß. Man will sich ja abgrenzen.“

    Nicht daß wir uns übehaupt jemals nach irgendwem richten sollten. Und gar im Finale. Aber nach denen? Um anders zu sein? Geht’s noch???

  416. Nein, es waren doch 9.500 für jeden Verein. Halt immer noch zuwenig.

  417. Ich hätte weiß ja auch gut weiterhin gut gefunden. So muss ich halt mein Glücks-Trikot, das mir zwei Titel beschert hat, als Unterwäsche tragen.

    Dass das „Bestia Blanca“ mittlerweile gewaltig auf den Sack geht, ist aber auch so.

  418. Alle DFB-Pokalfinals nach 1964 in Weiß gespielt, 5 von 6 davon gewonnen. Ich weiß nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, da anders als in Weiß aufzulaufen.

  419. ZITAT:
    „“der erste Eintrag“ natürlich, nicht „der erste Eintrach““

    Den Westfalen um mich herum wäre nix Schlimmes aufgefallen daran.

  420. ZITAT:
    „https://www.kicker.de/fernsehgelder-2023-24-union-berlin-und-freiburg-die-grossen-gewinner-953874/artikel

    Kann mir wer weiterhelfen? Kicker zeigt aus irgendeinem Grund nicht die Tabelle um die sich der Artikel dreht. Bei google-suche ist der erste Eintrach Fernsehgelder.de, da sind wir aber weiterhin auf dem fünften Platz, und Gladbach ist da auch nur drei Plätze abgerutscht, nicht vier wie im Kicker steht. Kann aber auch gut sein das die Quelle Quatsch ist, gibt’s da ne bessere?“

    Die Platzierungen im Kicker Artikel beziehen sich m.E. auf die nationale 5 Jahres Wertung. Bei dem Eintrag Fernsehgelder musst du zunächst Saison 22/23 anklicken. Wenn du dir dort nur die angesprochene Wertung ansiehst, liegt neben 5 anderen Gladbach noch vor uns. Wir also auf Platz 6.
    Beim Preview 23/24 liegen jetzt neben 5 anderen auch noch Union und Freiburg vor uns, dagegen Gladbach hinter uns. Wir sind jetzt also auf Platz 7.
    Hab das nur überflogen, würde so aber bezüglich der SGE mit den Aussagen im Kicker Sinn ergeben.

  421. @457 da ich alleine 2 Niederlagen in weiß bewohnte stimmt da was nicht…. oder sind das deine Finals?

  422. Berichtigung zur 459: es muss jeweils neben 4 anderen (das sind Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen) heißen.

  423. „…Ich weiß nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, da anders als in Weiß aufzulaufen.“

    Deswegen läuft die Mannschaft ja auch in weiß auf 😉
    Entscheidend is aufm Platz.

  424. Ah Danke Bleck, hab’s glaub ich verstanden. Wir sind in der Gesamtrechnung weiterhin fünfter, bekommen sogar mit 79m 3m mehr als letztes Jahr, haben uns aber in dem Teilbereich der Rechnung den Kicker als Aufhänger nimmt verschlechtert („5 Jahres Wertung I“, 15.621.485m statt 17.220.242m)

  425. „@457 da ich alleine 2 Niederlagen in weiß bewohnte stimmt da was nicht…. oder sind das deine Finals?“

    Dann rechne mal nach.

  426. 74/75/81/88/18 Sieg in Weiß
    06/17 Niederlage in Weiß

    also 5/7

  427. ZITAT:
    „also 5/7“

    Siebtel, das rechnet sich sowieso immer so schwer. Und dann auch noch zwei Primzahlen.

  428. Wer von euch ist Freitag Abend in der Glühlampe zum vorglühen?!

  429. Oh und noch eins zum Thema Fernsehgelder: Wie krass ist es denn bitte das wir bei der 5-Jahres Wertung International zweiter sind (17m)? Nummer eins kann man sich denken und werde ich nicht erwähnen, Leverkusen knapp hinter uns(16m), Dortmund und Dosen ziemlich weit hinter uns (12m), der Rest dümpelt bei maximal 4m rum. Wahnsinn.

  430. ZITAT:
    „ZITAT:
    „also 5/7“

    Siebtel, das rechnet sich sowieso immer so schwer. Und dann auch noch zwei Primzahlen.“

    Das mit den siebtel sehr easy. Hat mir mein Enkel gezeigt.
    https://youtu.be/Ac08-99XPKw

  431. ZITAT:
    „Wer von euch ist Freitag Abend in der Glühlampe zum vorglühen?!“

    Muss ich mit meiner Reisegruppe diskutieren! :-)

  432. ZITAT:
    „Wer von euch ist Freitag Abend in der Glühlampe zum vorglühen?!“

    Evtl.

  433. https://www.dfl.de/de/aktuelle.....lubs-2022/

    Sehr interessant. Auch bzgl. „teuerster Kader aller Zeiten“. Ich persönlich schaue da vor allem auf den Unterhalt und ggf. die Beschaffungskosten, was TM da als Marktwert ausweist, ist nur für Quartettspieler zielführend. Und ja, vielleicht sind die Personalkosten im letzten GJ ja nur so hoch, weil wir soviele Digitalisierer eingestellt haben, die reinen Gehaltskosten für die Mannschaft sind das ja nicht. Bilanzvoodoo hin oder her, das ist aber schon recht auffällig.

  434. ODer der DFB hat sich einfach um ein paar Siebtel vertan.

  435. Apropos Siebtel: Am 7.6. wäre ich beim Tscha ebenfalls dabei.

  436. Jim, noztiert!

  437. ZITAT:
    „https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-veroeffentlicht-finanzkennzahlen-der-proficlubs-2022/

    Sehr interessant. Auch bzgl. „teuerster Kader aller Zeiten“. Ich persönlich schaue da vor allem auf den Unterhalt und ggf. die Beschaffungskosten, was TM da als Marktwert ausweist, ist nur für Quartettspieler zielführend. Und ja, vielleicht sind die Personalkosten im letzten GJ ja nur so hoch, weil wir soviele Digitalisierer eingestellt haben, die reinen Gehaltskosten für die Mannschaft sind das ja nicht. Bilanzvoodoo hin oder her, das ist aber schon recht auffällig.“

    Ich könnte mir vorstellen das die Personalkosten unter anderen so hoch sind weil wir einen Titel gewonnen haben und uns für die CL qualifiziert haben. Da dürfte einiges an Prämien geflossen sein.
    Interessant ist für mich:
    Leverkusen und Hoffenheim wieder mit Finanzausgleich vom Eigentümer, Hoffenheim dabei mit 42 Millionen. Das ist krank. Leipzig hat sich wohl selbst getragen, vermutlich durch die CL Einnahmen unter anderem?
    Hertha mit 79 Millionen Verlust und Schalke mit 110 Millionen Schulden. Ich bin sehr gespannt wann wir die beiden wieder sehen. Schalke hat vermutlich einen Versuch mit einem durchschnittlichen Team und Hertha Düfte tatsächlich Lizenzschwierigkeiten bekommen. Die Eintracht recht solide würde ich sagen, vermutlich ohne die Prämien wegen dem Titel eher im Gewinnbereich? Trotzdem wird es spannend zu sehen wie das nächstes Jahr aussieht ohne CL.

    Irgendwas falsch an meiner Küchenbilanz?

  438. Wobei Leipzig mit 300 Millionen und Wolfsburg mit 200 Millionen beim Eigentümer im Minus ist. Wenn ich das richtig interpretiere?

  439. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer von euch ist Freitag Abend in der Glühlampe zum vorglühen?!“

    Ab wann glühst du? Wir wollen vorher essen gehen…

  440. Mein Gott, ich versuche hier ernsthaft Finanzkennzahlen zu diskutieren und ihr redet nur vom Saufen. Ist ja wie bei uns in der Firma.

  441. Volker, keine Zahlen nach 22 Nullnull

  442. ZITAT:
    „Mein Gott, ich versuche hier ernsthaft Finanzkennzahlen zu diskutieren und ihr redet nur vom Saufen. Ist ja wie bei uns in der Firma.“

    Sucht ihr noch Mitarbeiter?

  443. Soll der CE halt zusammenfassen Executive Summary, viele Diagramme.

  444. 481

    SGE Volker Personalkosen die sogeannte Payroll—-ich war 27 Jahre in der Bilanzbuchhaltung hat viele Schlupflöcher du kannst Gehälter auslagern und sie anschliessend wieder reinholen wenn der Prüfer wieder das Haus verlassen hat oder Geld was für Entlassungen rausgehen oder für Vertragsauflösugen parkst du wonanders damit die Payroll nicht belastet wird, alles gesetzlich ok, aber für Otto Normalverbrauer nicht nachvollziehbar.

    Kann dazu sagen wenn eine Entlassungswelle in einem Unternehmen ansteht soll das die Payroll entlasten aber die Abfidnungen zum Bsp bei uns waren dreifach so hoch wie Personalkosten gewesen wären, also parkst du die Gelder in andere Konten das Ablösungsgeld wird gezahalt der Manager in den USA sieht nur die Entlastung der Payroll, in Wahrheit werden die Gelder wie beschieben in die Rücklagen investiert, aber eben nicht in die Payroll ….Ergebnis die Aktie bleibt stabil, da es ja keine Entlassungen gibt bzw gab…..

  445. für die Börse damit für die Anleger

  446. ZITAT:
    „Wobei Leipzig mit 300 Millionen und Wolfsburg mit 200 Millionen beim Eigentümer im Minus ist. Wenn ich das richtig interpretiere?“

    Interpretiert Du die ausgewiesenen Verbindlichkeiten als Verbindlichkeiten gegenüber den Eigentümern?

  447. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wobei Leipzig mit 300 Millionen und Wolfsburg mit 200 Millionen beim Eigentümer im Minus ist. Wenn ich das richtig interpretiere?“

    Interpretiert Du die ausgewiesenen Verbindlichkeiten als Verbindlichkeiten gegenüber den Eigentümern?“

    Ja. Wobei es natürlich auch andere sein können, da gebe ich Dir recht.

  448. Im Geschäftsfeld ‚Spielerhandel‘ sind wir auch gut dabei, Platz 6, Wolfsburg abgehängt.

  449. Der SC Freiburg ist wenig überraschend sehr solide aufgestellt.

  450. ZITAT:
    „ich war 27 Jahre in der Bilanzbuchhaltung“

    Tut mir leid SWA, aber in Zusammenhang mit der Tatsache das du absolut unfähig bist Kommata zu nutzen und/oder eine Abneigung gegen jene hegst, bin ich einfach komplett begeistert ob jener Info! Made my day!

  451. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer von euch ist Freitag Abend in der Glühlampe zum vorglühen?!“

    Ab wann glühst du? Wir wollen vorher essen gehen…“

    Ab 21:00 rum..

  452. Was mir noch nicht so ganz klar ist, wie sich die Personalkosten der Eintracht Fußball AG zusammensetzen. Gehälter der Spieler schätze ich auf 30-35 Mio. Dann kommen da noch Personalnebenkosten dazu. Die von dir vermuteten Prämien, Personalkosten der Frauenmannschaften, Staff etc. Wieviel Personen sind denn da insgesamt beschäftigt? War hier nicht mal vor einiger Zeit der running gag mit wir brauchen mehr staff schwer in Mode. Personalaufwand von 130 Mio überrascht mich dann doch.

  453. Ich glaube nicht das die Spielergehälter nur 30-35 Millionen sind. Ich denke da sind wir schon länger drüber hinaus. Wie viele Beschäftigte hat die Eintracht inzwischen? 300? Da kommt schon was zusammen.

  454. Vergleicht mal die Personalkosten mit den vergangenen Jahren.

  455. https://salarysport.com/de/foo.....frankfurt/
    Ob das seriös ist, weiß ich nicht. Wären 31 Mio.

  456. Wir sind so reich. Wir kommen vor Lachen nicht in Schlafwumms!