Eintracht Frankfurt Nüchtern analysiert

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Die Spieler von Eintracht Frankfurt sind nach dem desolaten 1:2 gegen Hertha BSC nun in der Pflicht. Ein Erfolg in der Europa League gegen Olympiakos Piräus würde das Krisengerede erstmal beenden.

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner ist doch ohne Alkohol ausgekommen, um seine Spieler auf das Europa-League-Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL live) gegen Olympiakos Piräus vorzubereiten. „Wir haben uns nüchtern damit beschäftigt, Lösungen zu finden“, betonte am Mittwoch der Österreicher, der nach der desolaten Bundesliga-Darbietung am vergangenen Samstag gegen Hertha BSC (1:2) außer sich war und ankündigte, sich „einen hinter die Binde“ kippen zu wollen.

„Diese Aussage hätte ich mir sparen können“, entschuldigte sich der 47-Jährige. „Damit habe ich ja suggeriert, wenn es um ein Problem geht, trinke ich etwas und finde die Lösung. Das ist völliger Blödsinn.“ Seine Fußballprofis hatten ihn in Rage gebracht, weil sie taktische Vorgaben nicht umgesetzt haben und das „System scheißegal“ (Glasner) gewesen war. „Das war der Niederlage geschuldet“, sagte der Coach und stellte richtig: „Wichtig ist, nicht alles über Bord zu werfen, nicht alles infrage zu stellen, sondern die kleinen Rädchen nachzujustieren im Offensivbereich und in der Absicherung.“

Die Systemverweigerer der Eintracht sind nun gefordert, nach nur einem Sieg nach acht Bundesligaspielen und Tabellenrang 14 es auf der europäischen Bühne besser zu machen, um das aufkeimende Krisengerede zu beenden. „Wichtig wird sein, kühlen Kopf zu bewahren. Wut ist nicht das Richtige. Wir brauchen Vertrauen in unsere Stärke“, sagte Glasner. „Dann erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Seiten an die Grenze gehen müssen, um zu gewinnen.“

Seine Spieler sind gewillt, es gegen den 46-malige griechischen Meister besser zu machen und ihn von der Tabellenspitze der Gruppe D zu verdrängen. „Heimspiele in der Europa League sind immer besonders“, sagte Mittelfeldspieler Djibril Sow, auch angesichts der zugelassenen 35 000 Zuschauer. „Piräus hat sechs, wir haben vier Punkte. Das hat Aussagekraft. Wir sind sehr motiviert.“

Zum „Schlüsselspiel“ hat Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann die Partie ausgerufen und das Ziel, im Europacup zu überwintern, ausgegeben. Auch aus finanziellen Gründen: Rund 4,5 Millionen Euro sind bisher an Einnahmen sicher. Schaffen die Hessen den Einzug in das Halbfinale und den Gewinn der weiteren vier Gruppenspiele, würde sich die Summe zunächst verdoppeln.
Dass die Hessen sich gegen Hertha BSC blamiert haben, macht Hellmann keine Sorgen: „Wenn ich bei Eintracht etwas gelernt habe, dann, dass die letzte Bundesliga-Partie eher kein Indikator für internationale Spiele waren. Das ist einfach unsere Club-Kultur.“

Sternstunden auf der europäischen Bühne erlebte die Eintracht, 2019 Halbfinalist in der Europa League, aber auch lange nicht mehr. Beeindruckend war zuletzt das 4:1 bei Red Bull Salzburg Anfang 2020. In den ersten Begegnungen des aktuellen Wettbewerbs reichte es mit Zittern zu einem Remis gegen Fenerbahce Istanbul (1:1) und einem 1:0 beim FC Antwerpen in der Nachspielzeit.

Dennoch ist der griechische Ex-Frankfurter Ioannis Amanatidis überzeugt, dass die Eintracht „das Zeug“ hat, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. „Die Qualität ist allemal vorhanden“, betonte 39-jährige frühere Stürmer, der von 2005 bis 2011 am Main war und zum Daumendrücken im Frankfurter Stadion sitzen wird. Seine taktische Empfehlung für seinen Ex-Club gegen Piräus ist, aus einer kompakten Deckung heraus wie beim 2:1 in München Konter zu setzen: „Das hat gegen die Bayern wunderbar funktioniert.“ (dpa)

Schlagworte: ,

345 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Philadelphia Eagle

    Was’n hier los ?

    E R S T E R !

    (So wie in der EL nach dem Spiel heute abend)

  2. Philadelphia Eagle

    Aber der Ioannis scheint mir doch etwas altersmilde geworden zu sein.

    Zuhause gegen die Griechen Kontern ? Na ja.

  3. Philadelphia Eagle

    Eins Zwei Polidrei !

    Ich wünsche allen einen aufregenden Matchday.

  4. Morsche, Hurra, Euro Matchday!
    Respekt darf man schon haben vor den Griechen, aber Einnässen vor einer Mannschaft die nur etwas mehr als den halben Marktwert von unserer hat gildet natürlich net, wir sind Eintracht Frankfurt, gekämpft wird deshalb sowieso, kommt halt nur noch drauf an dass der Trainer unsere PS auf den Rasen bringt, eigentlich doch ganz einfach, oder?

    In diesem Zusammenhang find ich auch die Beurteilung der bisherigen Performance unseres Trainers im Ergebnissport Fussball nüchtern analysiert eigentlich auch ganz einfach.

    Bisher wars sehr durchwachsen, war aber auch ein schwieriger, weil wechselhafter Kaltstart.
    Allerdings sollte jetzt, nach einem Viertel der Saison wo nun das Personal feststeht und dessen Fähigkeiten von einem professionellen Übungsleiter relativ gut einschätzbar sein sollten, der Trainer baldigst mal damit anfangen seinen bisher mageren Punkteschnitt von 1 bis zur Saisonhälfte auf wenigstens1,5 hochzuschrauben, denn mit einem Punkteschnitt von 1 ist schon so mancher Verein einfach abgestiegen, nüchtern analysiert.

    Wenn das bis zur Hälfte der Saison nicht geklappt hat, hats halt net gepasst und man muss über Trennung nachdenken, finde ich.

    Aber however, wünsche mer ihm jetzt einfach mal ein glücklicheres Händchen bei der Auf- und Einstellung unseres Teams als am letzten Wochenende, dass das Spielglück auf unserer Seite sei und einen Euro HEIMSIEG!

  5. Der Grieche is ein Türke, der glaubt er wär Italiener.

  6. Entsprechend müssts aufstellen.

  7. SGE Volkers Aufstellung für heute:

    ———-——- Trapp —————-
    ——Tuta—-—Ilse——-NDicka—
    Toure—-Sow——-Jakic—-Kostic
    ———-Kamada——Borre———
    —————Paciencia——

    Eine gute Mischung, die funktionieren könnte 😉

  8. Noch zwei Cent.

    https://maintracht.blog/2021/1.....von-fuenf/

    Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.

  9. Gemoije,
    der Ama ist erst 39, hätte den deutlich älter vermutet.
    Hat der noch einen Spielerpass?
    Zusammen mim Makoto son d i e Achse:-)

    Heimsief!

  10. Uli Stein, zu Deiner 8,
    drei dieser 5 Spiele müssen gewonnen werden? Wie soll das gehen? Die jeweiligen Gegner wissen mittlerweile doch durchweg, wie ausbrechenbar die Eintracht ist…dazu noch die grosse Verunsicherung der Adlerträger. Das Selbstvertrauen bei fast jedem Spieler geht gegen Null. Übrigens auch ein „Verdienst“ des Trainers.

  11. „Aber however, wünsche mer ihm jetzt einfach mal ein glücklicheres Händchen bei der Auf- und Einstellung unseres Teams als am letzten Wochenende.“
    Danke Tscha-Bumm für diesen Satz, ich wünsch dazu noch nen klaren Kopp,
    den kann der Glasner jetzt sicher brauchen.

  12. Morsche,
    davor und darauf einen Klaren.

  13. Gestern vor 2 Jahrn haben wir gegen Piräus CL gespielt. Auswärtssieg natürlich. Dann zu Hause ein 2:0 nachgelegt.
    So machts ihr des einfach auch.

  14. Übrigens, schönen Dank an Volker nochmal. Für den Depp und bezeichnet es als Wahnsinn, was ich hier schreibe bzw. den Blog deswegen zerstöre. Mal wieder Gelächter hoch 10 von mir!!

  15. Er hat dich doch gar net genannt Bofrost, außerdem gibts mehr wie zwei Deppen hier:-)

  16. Sagt ja auch was aus das er sich gleich angesprochen fühlt.

  17. Pathologische Fälle haben bei mir Welpenschutz! Ab in Ign und gut …. 😌

  18. Gude Morsche,
    Matchday! Heimsieg! Was sonst?

  19. @20: volle Zustimmung.
    Ansonsten ist doch die einzig spannende Frage der Beziehungsstatus vom Kumpel.

  20. Zebulon stimmt sich selbst zu. Das finde ich lobenswert. ;)

  21. So
    Trapp
    Timmy Touré Hinti Ndicka
    Hase Jakic Sow
    Borre Gonzo Filip

  22. der SGEVolker mag halt den Haindling, https://www.youtube.com/watch?.....Kb_18_fWZs, in den 80igern des letzten Jahrtausends konnte er das einfach so singen, heute würde er wahrscheinlich tausende Unterlassungsklagen erhalten, weil sich wer beleidigt fühlt ;-)

  23. Wem soll er denn sonst auch zustimmen?
    Ich würd`s auch mit der Aufstellung von sgevolker halten, wobei der Hinti bis zu voller Fitness für Ilse den Bankdrücker machen sollte, so zu notfalls Brechstange halt.
    Es wird Glasner aber schwer fallen, seine Wunschzugänge zurückzuhalten.

  24. ZITAT:
    „Wem soll er denn sonst auch zustimmen?“

    Hihi

    ZITAT:
    „Ich würd`s auch mit der Aufstellung von sgevolker halten, (…)“

    Ich auch.

  25. ZITAT:
    „Zebulon stimmt sich selbst zu. Das finde ich lobenswert. ;)“

    Mir habbet ja sonst nix

  26. nagelsmann hat corona.

  27. Seit wann sind es denn eigentlich Glasners Wunschzugänge? Und jetzt bitte nicht nur den Nebensatz von gestern aus der FAZ (oder wo das stand).

  28. so könnte es gehen:

    Trapp
    Durm Ilsanker Hinti N´Dicka
    Jakic Sow
    Borre Kamada Kostic
    Paciencia

  29. Nagelsmann , Corona kommt im Sport sehr oft vor, meiner Meinung nach werden die Herrschaften weder in der Halbzeit, noch nach Spielschluss, oder in der Kabine, nach dem Training oder den Besprechungen Masken tragen, ist aber nur meine Vermutung.

  30. Berechtigte Frage, der hat sich mit Sicherheit einiges anners vorgestellt , der Glasner.
    Natürlich null Mitleid bei der Kohle die die alle kassieren.
    Ich bin mir sicher das der Glasner noch liefern/funktionieren wird bei der SGE.

  31. ZITAT:
    „Ich bin mir sicher das der Glasner noch liefern/funktionieren wird bei der SGE.“

    Ich nicht mehr. Mich beschleichen bei dieser Systemlotterie und den unmotivierten Aufstellungsexperimenten immer mehr Erinnerungen an eine dunkle Periode.

  32. Also wenn der Blanco heut net spielt….

    Habe wir ne Chance zu gewinnen.

  33. Beim van Bommel hat es auch einen Moment gedauert, bis man seine persönliche Handschrift im Spiel der wolfsburger Radkappen erkennen konnte. Gefällt, wie er die weiterentwickelt hat. Besonders dem Schmattke konnte man bei der einen oder anderen Liveeinblendung ansehen, wie froh er darüber ist, dass der Mark endlich angekommen ist, in der schönsten Stadt Deutschlands.

  34. „Die Systemverweigerer der Eintracht …“
    Ich musste erstmal gucken, ob der Text (wie sonst meistens auch) von der dpa stammt.
    Es ging nicht um das System, das ist nämlich egal, wenn (einzelne) Spieler, so der Vorwurf, sich nicht an taktische Vorgaben halten, bzw. die „Basics“ nicht abrufen.

    #Glasner
    Mir widerstrebt es, mich schon nach 3 Monaten mit der Ablösung eines Trainers zu beschäftigen, bzw. ihm einen bestimmten Punkteschnitt innerhalb eines Zeitraums vorzugeben/abzuverlangen.
    Da müsste schon mehr vorgefallen sein, wie z. B. dass die Mannschaft sich gegen ihn stellte, als nur eine verpatzte Halbserie abgeliefert zu haben, zumal eine derart schnelle Ablösung auch ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen, die ihn eingestellt haben, werfen würde.
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch noch mit ihm fremdel.
    MAn quatscht er zu viel (kann mich nicht erinnern, dass es schon mal einen Trainer gab, der gesperrt wurde, weil er mehrmals eine Halbzeitpause überzogen hatte), was ihm später auf die Füße fallen könnte, bzw. nährt sich der Verdacht, die Spieler verstehen nicht, was er von ihnen will.
    Ich bin da bei Schnix: Je mehr ich verändere, desto länger kann es dauern. Und dass sich was ändern soll/muss, war von vornherein klar kommuniziert.

  35. ZITAT:
    Habe wir ne Chance zu gewinnen.“

    Yep. Lieber Glasnost als Glaslost

  36. @35

    Die waren doch so toll am Anfang der Saison bei ihren Glanzsiegen gegen Bochum, Hertha,Fürth und einem ermauerten 1:0 gegen RB konnte ich hier vernehmen.
    Da wagte ich es doch die drei Erstgenannten als Kanonenfutter zu bezeichnen. Aber ich mußte erst verstehen das die Eintracht dort mit dem mehr als glücklichen 1:1 einen überragenden Erfolg eingefahren hatte.
    Unsere Jungs waren doch so fertig vom Fener Spiel und noch in der Findungsphase während ein eingespieltes WOB vorher die Elite der Liga weggefidelt hatte.

  37. @o..fan:
    Es ist ja nicht nur Glasners Punkteschnitt, sondern das uninspirierte und verunsicherte Auftreten der Mannschaft insgesamt und die nicht feststellbare Weiterentwicklung. Fehler sollte man korrigieren, solange sie noch klein sein. Wenn Glasner in Frankfurt nicht ankommt, dann weg mit ihm.

  38. Wenn wir mal ganz nüchtern analysieren haben wir bis zum 7.11. insgesamt 5 Spiele. Lassen wir mal Olympiakos außen vor, das sind die Bonbons aber in der Liga spielt die Eintracht in Bochum. zu Hause gegen die Brausen…. (ach ihr wisst schon) und in Fürth. Da wären für das Selbstverständnis von EF 6 Punkte Pflicht. Wenn das ein Desaster wird, geht am 21.11. eine ganz schwere Zeit für EF los, mit Freiburg (A), Union (H), Hoppels (A), Pillen (H), AdiBoys (A) und zu guter Letzt die Knollewerfer (H).
    Damit den Buben nicht langweilig wird gibt es noch Antwerpen daheim und Fener auswärts bis zum 18.12.
    Das könnte blöd laufen …

  39. ZITAT:
    „nagelsmann hat corona.“

    Gestern war es noch Grippe.

  40. Walter du bist ja nachtragend :-)

  41. Fürth ist ein Pflichtsieg und gegen Bochum darf nicht verloren werden. Ansonsten wird es zappenduster.

  42. Sag mal Jim Knopf, kann das sein, dass Du eigentlich immer eher halbleere Gläser hast?
    Ich habe mich so zurückerinnert, dass ich beim Übungsleiter A. Hütter zumindest im Herbst 2020 ähnliche Kommentare von Dir gelesen habe:
    „Jim Knopf
    [Samstag, 31.10.20 16:00 Uhr]
    Halbe Stunde rum. Bislang keine Torchance für die Eintracht. Ist wiesder so ein Spiel, bei dem ich mich frage, was die die ganze Woche trainiert haben wollen …“

    Herbstblues, ich kann’s verstehen! ;-)

  43. Weil ich die Punkteschnitte von Hütter im Herbst 2020 und Glasner im Herbst 2021 kritisch sehe?

  44. Erfolgs-Otto und EF – Tja ….

    Lol

  45. ZITAT:
    „Ich bin mir sicher das der Glasner noch liefern/funktionieren wird bei der SGE.“

    Ich habe da wie viele andere auch bedenken. Wobei es jetzt natürlich noch viel zu früh ist das zu final beurteilen.

    Deshalb ist er aber noch lange nicht ein Blender oder ein Vollblinder. Eins ist nämlich auch klar, jeder andere Trainer wird es genauso schwer haben derzeit ein vernünftiges Offensivspiel aufzuziehen. Jetzt zu denken, man wirft Paciencia oder Ache oder Blanco und es läuft wie geschnitten Brot, ist nämlich falsch. Außerdem muss man natürlich auch erstmal Alternativen auf der Trainerposition haben (und sich leisten können). Nehmen wir zum Beispiel mal Tedesco, den ich für keinen schlechten halte. Der implementiert erstmal eine defensive Ausrichtung und Rumpelfußball, weil es kurzfristig hilft. Da kannst Du die Tage zählen bis Attila um die Ecke kommt und den schlechten und unansehnlichen Fußball moniert (aka Blender).

    Ich denke wir tun gut daran die weitere Entwicklung kritisch zu begleiten und erstmal ein wenig Geduld zu haben. Wir haben die komplette sportliche Führung incl. Trainer ausgetauscht und mussten Silva, Younes und Abraham ersetzen. Zusätzlich, ich denke hier sind wir uns einig, möchten wir eben variabler spielen und gerade nicht mehr so von Kostic abhängig sein. Das dies Zeit benötigt ist klar. Ich gebe zu, dass habe ich anfangs unterschätzt, vielleicht war man da bei der Eintracht auch etwas blauäugig. Es ist aber so. Trotzdem kann man einen klaren Plan, eine Spielidee erwarten und man kann auch kritisieren das Chandler den Rechtsaussen gibt. Ich erwarte hier in den nächsten Wochen eine sichtbare Weiterentwicklung und mehr Konstanz. Ist das nicht der Fall steht selbstverständlich auch Glasner in Frage. Auch wenn er nicht der alleinige Schuldige ist (bei weitem nicht).

  46. ZITAT:
    „Walter du bist ja nachtragend :-)“

    Aber sowas von :-) :-)

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „nagelsmann hat corona.“

    Gestern war es noch Grippe.“

    Ehrlich gesagt ist mir das shice egal. Der wird schon wieder auf die Beine kommen und gut ist’s.

  48. ZITAT:
    „„
    …..
    #Glasner
    Mir widerstrebt es, mich schon nach 3 Monaten mit der Ablösung eines Trainers zu beschäftigen, bzw. ihm einen bestimmten Punkteschnitt innerhalb eines Zeitraums vorzugeben/abzuverlangen.
    Da müsste schon mehr vorgefallen sein…..“

    @o.fan An was sonst willste denn einen Trainer messen?
    Falls die Eintracht zur Saisonhälfte auf einem Abstiegsplatz steht werde ich hier nach seiner Ablösung rufen, auf einem Abstiegsplatz nutzt dir nämlich auch die beste Haltungsnote nix.

  49. ZITAT:
    „Falls die Eintracht zur Saisonhälfte auf einem Abstiegsplatz steht werde ich hier nach seiner Ablösung rufen, auf einem Abstiegsplatz nutzt dir nämlich auch die beste Haltungsnote nix.“

    Ich glaube hier würden auch die meisten wenn nicht sogar alle zustimmen.
    Aktuelle ist vieles beunruhigend, aber weder stehen wir auf einem Abstiegsplatz noch ist Saisionhälfte.

  50. Ich merke gerade, dass ich meine UEFA-Kapp aufhabe. Ich bin doch leicht nervös, im Sinne von freudiger Erwartung.
    Deswegen muss ich mich ablenken:
    Anhand der vielen verschiedenen Aufstellung, die vorgeschlagen werden, lässt sich prima ablesen, dass unser Kader variabler geworden ist. Leider gilt das nicht für alle Positionen.
    Ich habe Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie wir überhaupt zu Chancen kommen wollen, bzw. wer diese reinmachen soll.
    Jedenfalls tendiere ich in unsicheren Zeiten zu mehr Stabilität durch Erfahrung, bin mir aber bewusst, dass dies erst recht ein Fehler sein könnte.

    Trapp
    Durm-Ilsanker-Hinti-N‘Dicka
    Touré-Sow-Jakic-Kostic
    Borré-Paciencia

    Obwohl, das ist schon reichlich platt.
    Deswegen:

    Trapp
    Ilsanker-Hinti-N‘Dicka
    Touré-Sow-Jakic-Durm
    Kamada-Kostic
    Borré

    Auch nicht viel besser. Und wenn Erfahrung angesagt ist, müsste ja Hasebe spielen. Ach, ich gebe auf.
    Gesetzt sind bei mir auf jeden Fall:
    Trapp, Hinti, N‘Dicka, Sow, Jakic, Kamada, Kostic, Borré
    und in der engeren Auswahl:
    Hasebe, Ilsanker, Touré, Durm, Hrustic und aus Verzweiflung auch Paciencia.

    Vorausgesetzt natürlich: körperliche und geistige Fitness.
    Ich weiß auch nicht, wie man jetzt mit den 3 Nordlichtern umgehen soll. Man kann sie ja nicht ganz ignorieren, weil man sie ja entwickeln will und auch noch brauchen wird.
    Da bin ich für langsameres Heranführen (Einwechslungen) statt ihnen mit einer Startelfnominierung, die wahrscheinlich eh die nächste Zeit nicht angedacht sein dürfte, zu viel Verantwortung aufzubürden.
    Obwohl, Trainer tendieren zu einem eigenen Kopf und Einknicken vor der Öffentlichkeit (Medien) gehört eigentlich nicht zu ihren bevorzugten Herangehensweisen.

  51. @50:
    Ist mir zu spät. Wenn wir gegen Bochum (!) und Fürth (!) nicht gewinnen, dann ist das gleichzusetzen mit Abstiegskurs, völlig egal wie die Platzierung dann genau aussieht. Um darauf zu reagieren, braucht es dann kein Warten bis kurz vor Weihnachten. Wir brauchen aktuell noch 12 Punkte bis zur 20-Punkte-Marke und die Hälfte davon kann, nein, muss gegen diese Truppen herbei.

  52. ZITAT:
    „Ich weiß auch nicht, wie man jetzt mit den 3 Nordlichtern umgehen soll. Man kann sie ja nicht ganz ignorieren, weil man sie ja entwickeln will und auch noch brauchen wird.“

    Ich hoffe das Glasner zur gleichen Erkenntnis gekommen ist und nicht mehr alle drei gleichzeitig aufbietet. Für mich war das letzten Samstag auch der Tatsache geschuldet, dass Borre und Kamada kurzfristig von langen Länderspielreisen zurückkamen. Außerdem hoffe ich, dass Kamada bis auf weiteres jetzt erstmal gesetzt ist ob seiner Qualitäten. Man kann dann durchaus einen auch mal von Anfang an bringen, Lindström war in München z.B. kein Totalausfall und Hauge hat am Saisonbeginn durchaus auch ordentlich gespielt. Selbst Lammers hat Anfangs zweimal getroffen. Nur alle zusammen ist derzeit halt nicht wirklich durchschlagend. Sollte Glasner jetzt aus trotz das so weiter durchziehen würden jedenfalls meine Zweifel an ihm wachsen.

  53. „@o.fan An was sonst willste denn einen Trainer messen?“

    Hauptsache ist für mich, dass es zwischen Mannschaft und Trainer stimmt. So lange das Verhältnis passt, könnte mich auch ein (vorübergehendes) Absinken auf einen Abstiegsplatz nicht weiter beunruhigen.
    Das liegt möglicherweise daran, dass ich mich meistens im #TeamTrainer befinde und grundsätzlich gegen (aus meiner Sicht voreilige) Ablöseforderungen bin. Das geht mir zu schnell und wie sgevolker meinte: Am Kader würde sich ja nichts ändern.
    Deswegen liegt meine Hoffnung darin, im Europacup die nötige Kohle für einen MS zu erspielen. Sollten alle Stricke reißen, bleibt ein Trainerwechsel (die letzte Patrone) unausweichlich, aber ich möchte ihn nicht herbeibeten.

  54. Wen ich heute gerne sähe wäre Zalazar !

  55. ZITAT:
    „Wen ich heute gerne sähe wäre Zalazar !“

    Einen Spieler der kein Bundesligaspiel oder Europaleaguespiel bisher gemacht hat?
    Auf der Position wo wir mit Sow vermutlich die geringsten Probleme derzeit haben?
    Nö.

  56. @57sgevolker; Ist für mich halt ein Bub, wo Mumm hat …und Abschluss !

  57. ZITAT:
    „Wen ich heute gerne sähe wäre Zalazar !“

    Ich hab am Wochenende das Spiel Schalke gegen Hannover gesehen, Zalazar hat fast durchgespielt und ich würde ihn nach meinen Beobachtungen heute eher nicht in unserer Aufstellung sehen wollen (Kicker Note 4).

  58. Sow ist immer ein Problem. So sympathisch der ist.

  59. ZITAT:
    „Wen ich heute gerne sähe wäre Zalazar !“

    Meine Antwort könnte Sie verunsichern

  60. Was Glasner anbelangt bin ich bei o.fan (#55). Mit der Einschränkung, dass in den nächsten Pflichtspielen zumindest die Einstellung in der Mannschaft ohne Abstriche stimmen muss und mehr Torchancen rausgespielt werden. Da müssen nach dem Spiel in Fürth zwei Haken gesetzt werden können.
    Dabei meine ich mit „Einstellung in der Mannschaft“ keineswegs nur das Kämpferische, sondern bspw. auch die Bereitschaft zur taktischen Disziplin etc.

  61. ZITAT:
    „Sow ist immer ein Problem. So sympathisch der ist.“

    Ganz ehrlich. Die Aussage ist vollkommener Unsinn.

  62. Da ist schon was dran, an der Sichtweise von Herrn Carro:
    https://www.kicker.de/die-bund.....75/artikel

  63. # 35 komme jetzt erst dazu – oh, das ist aber böse :-)
    Allgemein: was ich nachvollziehen kann, ist, dass Laufwege noch nicht passen = Frage der Zeit – aber wenn Absprachen von den Spielern im Spiel nicht eingehalten werden – problematisch! Kommunikationsproblem, Überheblichkeit oder mangelnde Aufnahmefähigkeit??? Und wer ist dann der „Schuldig“?

  64. verdammt wo ist das letzte e geblieben?

  65. @Tscha-Bumm; Danke für die Antwort, ich hab ihn länger nicht gesehen.
    Aber der Verve, wie er sich bei Pauli durchgesetz hat, gäbe mir Anlass zum Glauben, dass er das auch eine Klasse höher, mit besseren Mitspielern wie Sow und Kamada, könnte.
    Die Nordmänner dagegen bräuchten wohl eine Saison Belgien, + Kraftmaschine….

  66. bitte ein t….

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow ist immer ein Problem. So sympathisch der ist.“

    Ganz ehrlich. Die Aussage ist vollkommener Unsinn.“
    +1

  68. Doch ich! Das fehlende e in #65 z. B. hatte ich geschrieben. Das war entweder die Blog-G-Aufsicht oder einer von euch Schreiberlingen.

  69. @CEO Carro schlägt Alarm; So ein Quatsch….
    Das Ziel soll doch sein, die Gahälter an Leistung anzupassen !
    Was der Idiot da anklagt, heißt lediglich: Wir können nicht länger, höher, weiter….
    Man sollte aber bessere Mannschaften bilden können mit anderen Inhalten:
    Gesünder, sozialer, nachhaltiger !

  70. Ist in Frankfurt des Cannabis schon freigegeben?

  71. ZITAT:
    „Sow ist immer ein Problem. So sympathisch der ist.“

    Wieso das denn?!? Unser seit Monaten stabilster Spieler??

    Und zum Herrn Carro von dem 50+1 umgehenden Leverkusen: Als einzigen Ausweg hat er da ja nur die Abschaffung von 50+1 und den Einstieg eines Investors offengelassen. Hat’s aber nicht explizit gesagt, der Schelm…

  72. Und wir sind EINTRACHT FRANKFURT, mit Charly Körbel,
    mit Grabowski, Hölzenbein, Nickel, die nie den Verein gewechselt haben.
    Das ist Traditionsverein und darum sind wir Fans AUCH verwachsen….
    Dazu müssen die heute Verantwortlichen Neues schaffen –
    damit wir nicht so ein X-beliebiger Plasticclub werden.

  73. Was erwarte ich von Sow? Läuft super ab, aber ich hätte gerne mehr Spielmacheranteile

  74. Sow ist 3. im Kilometerfress-Raking und 19. in der Zweikämpfer-Statistik der Bundesliga und doch ist er mMn „nur“ ein Rode-Klon. Uns fehlt, da auch Jakic eher so ein arbeitebder Sechser-Typ ist, schlicht ein spiel-lenkender Sechser. Man erhofft sich von Sow praktisch immer einen Schwegler, an dem Anspruch kann er nur scheitern. Auch hier liegt mMn das Problem tiefer: In der Kader-Zusammenstellung, so dass Hase in puncto Spielstrukturierung weiter der mit Abstand fähigste ist/sein muss.
    Und ja, ich mag Jakic, halte ihn aber nicht für den 6 den wir gebraucht hätten/bräuchten.

  75. Spiel wird entweder abgesagt oder findet ohne Zuschauer statt, ja Quelle Bild.

  76. Im Stadtwald ist es zu gefährlich für eine Anreise für Zuschauer mehrer Bäume sind schon umgestürzt.

  77. UEFA Entscheidung in den nächsten Minuten

  78. wohnt jemand in der Ecke ist da wirklich so schlimm ich empfand das heute eher nicht so schloimm, kommt aber wohl auf die Gegend an wo man wohnt.

  79. @Middelhesse; Sein wir mal froh, dass wir einen Jakic gekriegt haben,
    einen jungen Schwegler müssen wir, bei heutigen Preisen, selbst backen….entdecken.

  80. 15.55 Spiel findet statt.

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow ist immer ein Problem. So sympathisch der ist.“

    Wieso das denn?!? Unser seit Monaten stabilster Spieler??

    Und zum Herrn Carro von dem 50+1 umgehenden Leverkusen: Als einzigen Ausweg hat er da ja nur die Abschaffung von 50+1 und den Einstieg eines Investors offengelassen. Hat’s aber nicht explizit gesagt, der Schelm…“

    Das ist schon witzig, dass ausgerechnet für das 50+1 umgehende Leverkusen die Abschaffung dieser Regel ein Lösungsansatz sein soll. Da muss man erstmal drauf kommen.
    Man könnte statt dessen ja auch fragen, warum der Bayerkonzern bei seiner 100%-igen Beteiligung nicht jährlich ein paar Scheinchen drauflegt, damit die auf europäischem Parkett wettbewerbsfähig werden.

    Kohle sollte jedenfalls ausreichend verfügbar sein:
    https://www.handelsblatt.com/u.....xample.org

  82. Das hätte der Blöd wohl gut gepasst….

  83. @77 Middelhesse: Naja, Sow hat sich auch als Passgeber stark verbessert. Guck dir z.B. mal den Pass auf Touré und den auf Kostic zum Siegtor gegen die Bayern an. Der ist schon nicht mehr nur der reine Staubsauger.

  84. Jakic ist so ziemlich der 6er, den wir brauchen. Defensiv stabil und konstant. Spielerisch kann er sich noch steigern, aber für einen Neuankömmling macht er genau das Richtige: Volle Konzenzration auf die Kernaufgabe. Traumpässe wie der eine zu Kostic in Antwerpen (?) können immer noch dazu kommen. Traue ich ihm zu. Aber erst mal das bringen, was man kann – super Vorbild für andere…
    Wir bräuchten halt auch einen 8er, der kicken kann und nicht bloß rennen.

  85. Wie viele die Freiburger seit Jahren verkauft haben, und werden immer besser.
    Da geht die Denke in die richtige Richtung, …leider nur da….
    So sollte mer sich endlich positionieren….
    Alternativen zu Kohle und mehr, mehr, mehr entwickeln.

  86. Ich habe die Pässe von Sow übrigens auch gesehen und goutiert. Um dann jedesmal wieder auszuflippen, wenn er danach wieder 10 mal das Spiel lahm macht. Potential ist da. Umsetzung meist nicht.

  87. Die eigentliche Kaltfront rauscht erst gegen 20 Uhr durch mit Starkregen.

  88. Am ärgerlichsten finde ich Sows Schüsse. Da denke ich jedesmal, das kann doch nicht sein. Dann fällt mir Seferovic ein.

  89. ZITAT:
    „Am ärgerlichsten finde ich Sows Schüsse. Da denke ich jedesmal, das kann doch nicht sein. Dann fällt mir Seferovic ein.“

    Hihi

  90. ZITAT:
    „Die eigentliche Kaltfront rauscht erst gegen 20 Uhr durch mit Starkregen.“

    Wobei der gröbste Sturm wohl schon durch ist. Schaumerma.

  91. @94
    Sturm ist dann nicht das große Thema mehr sondern eher nasse Füsse. Zieht auch wohl schon gegen 19 Uhr durch.

  92. Jep. Ab 20 Uhr soll es wieder trocken sein.

  93. „Ich habe die Pässe von Sow übrigens auch gesehen und goutiert.

    Potential ist da.
    Umsetzung meist nicht.“

    Eintracht-DNA.
    Diva.

    Da kannste nix mache…

  94. „Ab 20 Uhr soll es wieder trocken sein.“

    Also bei mir sieht die Vorhersage ganz anners aus.
    Ab 19 Uhr soll und wird es wieder sehr feucht sein… *zwinkern

  95. ZITAT:
    „Ab 20 Uhr soll es wieder trocken sein.“

    Also bei mir sieht die Vorhersage ganz anners aus.
    Ab 19 Uhr soll und wird es wieder sehr feucht sein… *zwinkern“

    Wenn Du es so siehst fängt es jetzt gleich an zu regnen. Bei mir.
    Cheers big ears!

  96. „Zuhause gegen die Griechen Kontern ?“

    Nun, da meines Wissens Olympiakos Piräus als der FC Bayern Griechenlands gilt (ähnlich dominant, ähnlich monetär überlegen, ähnlich unbeliebt), scheint mir diese Empfehlung nicht völlig abwegig.

    „Seine taktische Empfehlung für seinen Ex-Club gegen Piräus ist, aus einer kompakten Deckung heraus wie beim 2:1 in München Konter zu setzen: „Das hat gegen die Bayern wunderbar funktioniert.“

    Und zu Hause oder auswärts – in der EL vielleicht eher nachrangig.
    Hauptsache gewonnen.

  97. „Wenn Du es so siehst fängt es jetzt gleich an zu regnen. Bei mir.
    Cheers big ears!“

    Cheers, Buddy!

    Im Zweifelsfall gilt eh immer noch:
    `was trinke. Egal, ob Äppler oder Binding.

    Bringt neben den Adler die Sonne ins Herze…

    ;-P

  98. Fällt mir gerade auf:

    Wenig traffic hier gerade.

    Und da fällt mir (wieder) ein:
    Aufwärmen – Konsti, Erzeugermarkt, Günt(h)ers ?

  99. 1* Ticket für den Heimsieg gegen Olympicos abzugeben, NWK Unterrang, Block 36, 2G, Mitglied

    alibamboo bei seilschaft-moseleck.de

  100. „Waldwege meiden, ist auch gut.“

    Ist natürlich im Waldstadion nicht so einfach……

  101. ZITAT:
    „1* Ticket für den Heimsieg gegen Olympicos abzugeben, NWK Unterrang, Block 36, 2G, Mitglied

    alibamboo bei seilschaft-moseleck.de“

    Nachtrag: EUR 15,-

  102. ZITAT:
    „Wie viele die Freiburger seit Jahren verkauft haben, und werden immer besser.
    Da geht die Denke in die richtige Richtung, …….“

    Nun, wie SWA schon schrieb, im Schwarzwald herrsch ja auch ein ganzen anderes Klima als im Hessischen, ein ganz anders. Dort fegt eben nach einem mediokren Saisonstart nicht gleich peitschender Sturm übers Land. Und selbst ein Abstieg wäre denen keinen Weltuntergang wert. Diese Bescheidenheit musst Du den Traditionsklubs mit erfolgreicher Historie erst einmal vermitteln. Kannst ja mal hier im Blog anfangen, lieber Exilant.

  103. huch, straft OG Dicky ab?

  104. ZITAT:
    „huch, straft OG Dicky ab?“

    Plus das Dreigestirn

  105. Glasner hat N’Dicka nach dem Hertha-Siel öffentlich angezählt. War leider zu erwarten, dass er ihn vorerst nicht mehr bringen wird.

    Ich hoffe für Glasner, dass er Tuta wie in München im DM bringt und nicht als IV und dass stattdessen Hasebe den freien Mann in der Dreierkette macht. Dann wäre Hinteregger (trotz Schulter) eben LIV und Touré RIV.

    Eine Dreierkette hinten mit den beiden Rechtsfüßen Tuta UND Touré wäre eine Wiederholung des Fehlers gegen Hertha, als mit N’Dicka und Hintergger zwei Linksfüsse die IV bildeten.

  106. Toure zentral in der Dreierkette?
    Jakic auf der Doppelzehn?

  107. Dreierkette mit Hase

  108. ZITAT:
    „Toure zentral in der Dreierkette?
    Jakic auf der Doppelzehn?“

    Das ist natürlich Blödsinn.

  109. So viellicht? Passt besser als meine Idee von eben:

    Trapp
    Touré, Tuta, Hasebe, Hinteregger, Kostic
    Sow, Jakic,
    Kamada
    Borrie, Paciencia

  110. Für mich ist das eine Dreierkette. Oder?

  111. ZITAT:
    „Für mich ist das eine Dreierkette. Oder?“

    yep.

  112. Trapp
    Tuta-Hasebe-Hinti
    Touré-Sow-Jakic-Kostic
    Kamada
    Borré-Paciencia

  113. Finde ich okay. Nachher natürlich vercoached und ich habe es schon immer gewusst….

  114. War NDicka wirklich so schlecht gg. Berlin?

  115. ZITAT:
    „War NDicka wirklich so schlecht gg. Berlin?“

    Alle waren schlecht.

  116. Die Aufstellung ist klasse. Hätte es nicht so offensiv erwartet.

  117. Hase war aber auch nicht besser als Dicky – bin verwirrt

  118. ZITAT:
    „Die Aufstellung ist klasse. Hätte es nicht so offensiv erwartet.“

    Bin anderer Meinung, das wird nicht funktionieren.

  119. Das war mein 2. Gedanke.

  120. 3er-Kette mit Hinti, Hasebe und Tuta, dazu Toure und Kostic. Alles andere würde mich wundern.

  121. Hasebe/N`Dicka ist diesmal der Fehler.

  122. Ist ja fast die von mir vorgeschlagene Aufstellung bis auf NDicka / Hinti.

    Da ich ein Vollexperte bin wird das also nix geben.

  123. Das ist eine übliche Adi-Aufstellung
    Warum aber N’Dicka auf der Bank hockt, erschließt sich mir noch nicht.
    Einzig noch nicht ganz fit nach Verletzung könnte ich halbwegs nachvollziehen

  124. ZITAT:
    „Hasebe/N`Dicka ist diesmal der Fehler.“

    Abwarten, aber ich sehe Digga auch lieber hinten.

  125. Leverkusen live auf NITRO und RTL??

  126. ZITAT:
    „Warum aber N’Dicka auf der Bank hockt, erschließt sich mir noch nicht.“

    vielleicht – aber natürlich nur vielleicht – weil seine letzten Spiele nicht sehr gut waren?

  127. Rasender Falkenmayer

    Dieser Seouane kann auch nicht zaubern mit seiner Millionentruppe. Den hätte ich bei uns bestimmt auch schon rausgeschmissen.

  128. Rasender Falkenmayer

    Das ist total schepp. Keine rechte Dreier- und keine Viererkette. Hinten links und vorne rechts spielt eigentlich niemand. Da sollen wohl die 6er absichern oder die Ketten verschieben und die flexiblen Offensivspieler reinstossen. Anspruchsvoll. In der Lage.Mutig oder stur.
    Wenn alle immer total krass rennen und sich unterstützen ist natürlich immer alles möglich.

  129. Viel Erfolg Herrschaften.

  130. @134
    Richtig! OG hat zu Recht kritisiert, dass N´Dicka zuletzt nicht die Laufwege der Angreifer bis zum Schluss mitgegangen ist und hierdurch 2 Tore gegen uns gefallen sind. Also konsequent! Das wird N´Dickas Ehrgeiz hoffentlich kitzeln und er wird konzentrierter zurückkommen! Denn er ist bei uns nach wie vor einer der Besten!

  131. Die Roma wird vermöbelt. Von Norwegern. Gruß an Hauge.

  132. N`Dicka hat nach der Umstellung links AV gespielt, deshalb hat er dahin mit abgesichert,
    zentral von innen vor seinem Gegner hätte ich auch nicht gestanden.

  133. Fenerbahce nur unentschieden. Es läuft für uns:-)

  134. @136:
    Trapp
    Tuta, Hasebe (Ilsanker), Hineregger (N’Dicka)
    Durm (Toure), Sow, Rode, Kostic
    Kamada (Younes)
    Silva, Jovic (Dost)
    Wo ist da positionstechnisch jetzt der große Unterschied?

  135. Rasender Falkenmayer

    Nach dem Spiel bleiben wir auf jeden Fall mindestens Gruppenzweiter. Kein Grund zur Nervosität.

    Wenn es nur einen LIV im System gibt, steht Hinti halt vor Ndicka. Das ist keine Strafe.

  136. Personell für mich ok – Ndicka wundert mich aber schon ziemlich. Strukturell fehlt mir allerdings etwas der Glaube an die Funktionalität. Tatsächlich Doppelspitze, oder nicht doch Borre Außen und somit 4-2-3-1?

  137. Rasender Falkenmayer

    ZITAT 142:
    „Wo ist da positionstechnisch jetzt der große Unterschied?“

    Verstehe zwar die Bezugsaufstellung nicht ganz, aber ja: das ist auch potentiell schepp. Das „Kostic hat kein Pendant auf rechts“-Problem.
    Glasner war auch angetreten, das in den Griff zu kriegen.

  138. Breaking News: Lt. Peter Fischer ist das eine „Fußballdelle“.

    Mal darüber nachdenken.

    Oder darüber, wer den vor eine Kamera gelassen hat, weil er selbst wahrscheinlich nicht wollte.

  139. NDicka gehört immer rein, wenn fit. Verstehe das nicht so ganz…

  140. N’Dicka war schwach gegen Hertha.

  141. ZITAT:
    „Breaking News: Lt. Peter Fischer ist das eine „Fußballdelle“.

    Mal darüber nachdenken.

    Oder darüber, wer den vor eine Kamera gelassen hat, weil er selbst wahrscheinlich nicht wollte.“

    War er schon wieder full?

  142. Digger: Bei beiden Gegentoren körperlos schön weit weg dem zugeordneten Torschützen zugeschaut. Indiskutabel.

  143. mal schauen, wer den besseren 37-jährigen hat

  144. Alter, wer ist dieser riesengroße POC des Gegners? Himmel, was ein Turm?!

  145. Geile Aufstellung, alle Deppen nicht auf dem Platz. Top!

  146. @145: zum Beispiel:
    https://www.kicker.de/dortmund.....ufstellung
    Aber was weiß ich, vielleicht spielt ja auch Kamada rechts.
    Hatten wir doch schon mal letzte Saison.
    Und zu N‘Dicka, mag sein, Tor Nummer 2 geht aber auch mit auf Hinti. Touré lass ich da zunächst mal außen vor, weil solche Szenen des nach Innenrückens auch anderweitig zu sehen sind.
    Kann mich aber auch an ein Pokalspiel und das erste Bundesligaspiel erinnern, wo jemand ganz schwach war. Konsequenz?
    Ist halt auch die Frage, wie man sowas dann moderiert.

  147. So, wenn es jetzt in dieser Formation auch nicht funktioniert, darf man Angst bekommen.

  148. zum allersten mal ein gegen ein Verein aus Griechenland was ein Reporter……Saloniki liegt dann wo….., sollte ich mal anrufen

  149. Was für ein Krottenpass von Touré schon wieder. Das kann doch nicht wahr sein.

  150. Rasender Falkenmayer

    Wer singt denn da?

  151. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ist halt auch die Frage, wie man sowas dann moderiert.“

    Alle raus.

  152. Kleiner Tipp: hinten raus mal zum eigenen Mann!

  153. Rasender Falkenmayer

    Zeb: Peace. Love. Zwinkerlächelgesichtssymbol. Eintracht!

  154. ZITAT:
    „Wer singt denn da?“

    Kommt vom Band.

  155. @ 153: stimmt, die Deppen sind eher hier im Blog zu finden. Heißen „Heinz Schenk“.

    Oder sollte das lustig sein?

  156. Sorry, Stein. Lammers, Hauge und Lindström kannste grad wieder verkaufen, wenn die überhaupt jemand will.

  157. Ich finde, sie spielen das bisher in Ordnung

  158. ZITAT:
    „Ich finde, sie spielen das bisher in Ordnung“

    +1!

  159. Sie fangen an zu spielen

  160. Endlich Chancen!!!

  161. Borre braucht Strafraumverbot.

  162. Heinz Schenk: jeder, der den Adler trägt, hat in meinen Augen Respekt verdient. Um bei deiner Sprachwahl zu bleiben: ich habe gegen die Hertha jede Menge „Deppen“ gesehen. Die meisten davon heute wieder auf dem Platz.

    Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs. Mal darüber nachdenken…

  163. Kann da nicht mal einer reinpurzeln?

  164. sind das die Chancen, von denen jeder spricht?

  165. Hat der Tormann ein Dusel…

  166. fehlt ja nur noch das sog. Einnetzen

  167. Standards erzwingen. Das ist der Weg.

  168. Wieso nicht Gonzo? Auweia …

  169. Yes!!!!!!! Borre, nie Sorgen gehabt;)

  170. NairobiAdler in Nairobi

    Woll!!!

  171. Ich muss gestehen, viel Geld hätte ich nicht gesetzt, dass er den verwadelt.
    Hoffentlich wirds ein Brustlöser.

  172. @173: das sehe ich anders. Respekt habe ich vor allen, die den Adler im Herzen tragen, und nicht nur (temporär) auf der Brust. Natürlich gibt es auch Spieler denen ich das abnehme, aber die müssen sich den Respekt verdienen.
    Die drei von mir genannten: die taugen (zur Zeit) maximal als Einwechselspieler ab der 85. Minute.

  173. NairobiAdler in Nairobi

    Was macht denn der Jakic da??

  174. Was für ein Depp. Geh Volleyball.

  175. Ich denke, das Jakic auch von hinten gedrückt wird.
    Vielleicht täusche ich mich.

  176. Trotz 1:1, die besten 30 Minuten seit langer Zeit. Es geht doch noch was.

  177. Passt irgendwie. Kaum spielen sie mal Fußball, zack: Deppenfehler.
    Wie gewonnen … Alles bitte nochmal von vorne.. Man sieht, es geht.

  178. Der Ausgleich ist vollkommen unverdient .

  179. Rasender Falkenmayer

    Trapp raus.

    Stures Anrennen in die Mitte und Flanken. Ist zumindest ein Kozept.

    Respekt an Gonzo, wie er erst den 11er abgibt und sich dann in Nachschussposition begibt.

  180. Sich Paciencia zu wünschen, wenn Lammers spielt, ist das eine, ihn dann spielen zu sehen leider wieder etwas anderes.

  181. Sobald Sow im letzten Drittel des Sportplatzes den Ball am Fuß hat, spielt der Mann so mittellos wie ich.

  182. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich denke, das Jakic auch von hinten gedrückt wird.
    Vielleicht täusche ich mich.“

    Yo. Unglücklich.

  183. Der Sokrates ist so ein Spinner…

  184. Fein von Toure den Mut zu haben. Klasse

  185. Die Unseren zittern etwas

  186. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Sich Paciencia zu wünschen, wenn Lammers spielt, ist das eine, ihn dann spielen zu sehen leider wieder etwas anderes.“

    Finde den eine Klasse besser als Lammers. Sieht zumindest manchmal gefährlich aus und verliert nicht jeden Ball wie ein Schulbub.

  187. Der Reporter ist maximal verwirrt…

  188. Rasender Falkenmayer

    Kostic hat Bock.

  189. Sow finde ich heute insgesamt schwach. Er spürt Seppls Atem.

  190. Kostic. Junge, Junge, hätte auch gleich selbst das Tor noch machen können.

  191. Jakic wieder mit dem Kopf durch die Wand.

  192. Von Kamada habe ich jetzt genug gesehen um mich zu fragen, warum der zuletzt nicht gespielt hat.

  193. Yeeeeaaaaah!!!!

  194. YESSSSSS !!!

  195. Ich bleib dabei: geile Aufstellung.

  196. NairobiAdler in Nairobi

    Wunderschönes Tor

  197. Nicht nur Kostic hat Bock: die ganze Mannschaft + Trainer will heute gewinnen.

  198. Tolles Tor, bei mir mit 50 sekündiger Verspätung bei TV Now.

  199. Toll gemacht von Borre.

  200. Ein Tor aus dem Spiel heraus, gefällt mir.

  201. ZITAT:
    „Sich Paciencia zu wünschen, wenn Lammers spielt, ist das eine, ihn dann spielen zu sehen leider wieder etwas anderes.“

    Sehe ich etwas anders, er ist jetzt nicht furchtbar präsent, aber er verdaddelt auch nicht zuverlässig jedes Zuspiel und ließ vielmehr 3,4 mal gut auf Kamada und Borre prallen, von der Szene vor dem 2:1 ganz zu schweigen.

    Insgesamt war die Halbzeit sehr in Ordnung, jetzt dürfte Jugend forscht zumindest vorbei sein. Zum Glück.

  202. Ist das UNSERE EINTRACHT?????

  203. Also, der Borre in der Szene hier…!

  204. Wie wär´s mit Lindström für Kamada in der zweiten Halbzeit ?

  205. Toure als Stürmer bitte

  206. Europapokalnacht.

  207. ZITAT:
    „Wie wär´s mit Lindström für Kamada in der zweiten Halbzeit ?“

    Nö.

  208. Das war auf jeden Fall eine andere Mannschaft.
    Hoffentlich können sie in der zweiten Halbzeit daran anknüpfen.

  209. Nicht nur wegen des Ergebnisses eine ordentliche erste Halbzeit, besonders nach dem Hertha Kackspiel.
    Weiter so, nicht nachlassen.

  210. @219

    Jo, sehe ich auch so.

  211. Borre ist auf jeden Fall schon jetzt eine Verstärkung.

  212. ZITAT:
    „Wie wär´s mit Lindström für Kamada in der zweiten Halbzeit ?“

    Der war gut!

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie wär´s mit Lindström für Kamada in der zweiten Halbzeit ?“

    Warum sollte Kamada raus? Sehe keinerlei Gründe dafür.

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie wär´s mit Lindström für Kamada in der zweiten Halbzeit ?“

    Warum sollte Kamada raus? Sehe keinerlei Gründe dafür.“

    Vielleicht weil irgendeiner raus soll.

  215. Weiter so. Rode für Sow irgendwann.

  216. Jetzt den Schwung mitnehmen statt Führung verwalten.

  217. Igniovski und Schröck! zur Absicherung.

  218. Hinteregger könnte ein Pause bekommen

  219. ZITAT:
    „Wie wär´s mit Lindström für Kamada in der zweiten Halbzeit ?“

    Das ist wirklich Quatsch

  220. Sauft nicht soviel !

  221. ZITAT:
    „Igniovski und Schröck! zur Absicherung.“

    :-D :-D :-D Ich hätte noch Selim Teber im Angebot

  222. ZITAT:
    „Borre ist klasse.“

    Ja.

  223. Den Jakic würde ich jetzt rausnehmen

  224. Schenk nochmal eiiiiiinnnnn…

  225. Erleichtert! Gonzo, Kamada – alles kein Zufall

  226. Ok, jetzt können wir uns sinnlos betrinken :)

  227. Kamada und Borre heute saustark.

  228. Kamada !
    Wie geil !

  229. Rasender Falkenmayer

    Endlich trifft der mal. Was ihm zur großen Klasse bisher fehlt. Kamada so sagen.

  230. Klasse Schusstechnik bei Gonzo

  231. Gonzo macht seine Sache sehr ordentlich.

  232. ZITAT:
    „Ok, jetzt können wir uns sinnlos betrinken :)“

    Das geribbte Schobbeglas mit dem Adler und goldgelben Inhalt steht vor mir.

  233. Kunde ich ahne schlimmes

  234. @256

    Prost :)
    Gib alles !

  235. Rasender Falkenmayer

    Jetzt Kantersieg.

  236. ZITAT:
    „Kunde ich ahne schlimmes“

    Als ob das mit dem Kunde zusammenhinge bei dir.

  237. ZITAT:
    „Kamada !
    Wie geil !“

    @206, 222, 252: Vollexperte! Oder schizophren?

    Raus, raus, alle raus!

  238. Trapp verlangsamt immer das Spiel – na, heute führen sie ja

  239. Noch 20 Min. durchhalten!

  240. Ist mir jetzt viel zu defensiv.

  241. Vor mir steht ein Glas mit Stöffche von Matsch und Brei. Und bei dem Spiel ist Frustsaufen nicht angesagt.

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada !
    Wie geil !“

    @206, 222, 252: Vollexperte! Oder schizophren?

    Raus, raus, alle raus!“

    Wenn du nicht lesen kannst, kann ich die auch nicht helfen.

  243. Jetzt bloß nicht nachlassen. Jeder weitere herausgespielte Angriff kann das Selbstvertrauen erhöhen.

  244. Jetzt könnte man mal Lindström oder Hauge bringen, finde ich.

  245. Lammers hätte den gemacht

  246. Unterschätzt mir den Paciencia, dessen Leistung net. Alleine, das nicht jedes Zuspiel in die Spitze fodd ist, ermöglicht so vieles. Das sind die 1,2 Sekunden, die es bisher nicht hatte zum Position finden. Das Dreieck Gonzo/Kamada/Borre funktioniert jedenfalls sehr gut, die haben sich- speziell Borre – eine gute Note verdient

  247. ZITAT:
    „Jetzt könnte man mal Lindström oder Hauge bringen, finde ich.“

    Pass auf, wenn du so was schreibst. Gibt bestimmt wieder jemanden, der das wörtlich nimmt, nur um sich aufzuspielen.

  248. ZITAT:
    „Gonzo macht seine Sache sehr ordentlich.“

    Bin froh, dass er wieder dabei ist. Vor allem bei der Alternative Lammers.

  249. Gonco ist ein Klassetyp.
    Finde auch gut, wie er mit seinen Mitspielern kommuniziert.

  250. Rasender Falkenmayer

    Könnte sein, dass ich den Sow endlich zum Durchbruch geschimpft habe.Oder, dass ihm der Disziplinansatz vom Glasner liegt. Heute jedenfalls bitte nicht auswechseln.

    (Hallo Uli)

  251. #261 :
    Ich warte dann übrigens noch auf eine Entschuldigung.

  252. Die spielen ja schon….3:1….warum weckt mich niemand zum Anpfiff….?

  253. Ich glaube, den Griechen geht allmählich etwas die Kraft aus. Hoffentlich täusche ich mich nicht…..

    Noch 10 Min.

  254. Er wechselt defensiv.

  255. @276

    So müde ?

    AUFSTEEHHNNNN !!!

  256. Jakic schwächelt auch gewaltig.

  257. Jakic kann ein großer werden. Wenn er konzentrierter spielt….

  258. Rasender Falkenmayer

    @278
    Hm. Etwas. Aber auch für Konter. Rode klaut Ball, vorne ist platz. Touré könnte müd‘ sein.

  259. In der Mitte fehlt dann doch der Jovic zum Verwerten.

  260. Rasender Falkenmayer

    Der Heurige.Soll einen reinmachen. Sow darf sich nicht verletzen.

  261. Kriegt Hauge das noch kaputt, oder müssen dazu die zwei anderen des fatalen Trios noch kommen?

  262. Heute bin ich mit den Wechseln zufrieden.

  263. Und bitte am Sonntag, auch so eine
    Leistung in Bochum.

  264. ZITAT:
    „Der Heurige.Soll einen reinmachen.“

    Ein original norwegischer Übersteiger würde mir schon Spaß machen.

  265. 285

    der Kommentar ist eine Frechheit, sorry

  266. ZITAT:
    „Trapp verlangsamt immer das Spiel – na, heute führen sie ja“

    Das kritisiere ich schon seit Jahren, dass Trapper das Spiel nicht schnell macht. Kann er es nicht oder darf er nicht?

  267. ZITAT:
    „285

    der Kommentar ist eine Frechheit, sorry“

    Witz im Netz klappt nicht, hätte ich wissen müssen #neuland

  268. Jetzt müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir uns das noch aus der Hand nehmen lassen würden.

  269. Rasender Falkenmayer

    Ich nicke anerkennend.

    Da singen wilde Leute!

    Fußnote: Scheißfrisur, Durmi

  270. halt Diva – meine Eintracht

  271. Saubere Mannschaftsleistung.

  272. @293

    Ziemlich blond :)

  273. So, das war gut, das war schön. Borre, Kamada, Paciencia sehr gut, Hase und Hinteregger gut – jetzt müssen (!) sie es am Sonntag richten, Bochum ist wichtiger als heute.
    Aber: Wichtig, jetzt mal einen Schlüssel gefunden zu haben in puncto Personal und Formation. I like!

  274. Na, hoffentlich zieht Herr Glasner jetzt die richtigen Schlüsse.

  275. ZITAT:
    „Ich nicke anerkennend.

    Da singen wilde Leute!

    Fußnote: Scheißfrisur, Durmi“

    +1

  276. Das dürfte die richtige erste Elf sein. Eventuell Ndicka für die Abwehr.

  277. Ich nicke anerkennend.

  278. Heute bin ich nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden, sondern auch mit dem Spiel unserer Eintracht.
    War OK. Sonntag bitte wieder so.

  279. Bin mal gespannt, was er mit Rode macht, wenn der wirklich wieder fit ist.

  280. Beste Saison Leistung, weiter so!

  281. Also, wenn das jetzt der Fußball war, den der Glasner sich so vorstellt, würde ich ihn vielleicht doch noch mal behalten.

  282. Bockstarke Leistung gegen einen keinesfalls schlechten Gegner. Kostic und Borre sind Waffen. Kamada DER Ballstreichler schlechthin. Hinti der Abräumer par excellence. Und Paciencia hat mir heute auch recht gut gefallen.
    Euer Bofrost_Meier🤣

  283. ZITAT:
    „ZITAT:
    „285

    der Kommentar ist eine Frechheit, sorry“

    Witz im Netz klappt nicht, hätte ich wissen müssen #neuland“

    Ich fand’s lustig.

  284. Und getz am Wochenende schön auslaufen.

  285. @309

    Ach was, es gibt doch Windeln :)

  286. #276…….halber Kringel Fleischwurst und ein Bier hat mich in einen kollektiven Tiefschlaf versetzt, der Hund pennt immer noch….

  287. ‚m Kevin sei Joppe sieht e bissi merkwürdig aus.

  288. Da war sie doch wieder, unsere EINTRACHT…
    Man of the match für mich Kamada, herausragend sein Nachsetzen, Erkennen der Chance.
    Für mich unverständlich und nervig: der herumhampelnde Narr an der Seitenlinie.

  289. 291

    sorry aber ich ärgere mich darüber wie die drei neuen immer ausgemeckert werden, daher dache ich dein Kommentar geht dahin, sorry

  290. Ich muss auch irgendwann in der zweiten Halbzeit eingeschlafen sein.
    Ich habe die komplette Schlussoffensive der Griechen verpennt.

  291. Sauber Burschis.
    Sonntag selbe Auf- und Einstellung, dann seidser wieder im Gschäft.

  292. ZITAT:
    „#261 :
    Ich warte dann übrigens noch auf eine Entschuldigung.“

    Klar, kommt sofort: hiermit entschuldige ich dein ungebührliches Verhalten gegenüber unserem Torschützen Daichi Kamada.

    So in etwa?

  293. 352 ist das optimale System für Kostic Hasebe Hinteregger Borree Kamada
    Sprich wo unsere besten Spieler ihre Stärken am besten einbringen können…

    Ich hoffe glasner erkennt das nun auch und doktert vorerst nicht mehr dran herum….

  294. Wobei man schon sagen muss, dass Hauge nach seinen Einwechselungen immer ordentlich Dampf macht. Seltsam, dass das von Beginn an so anders aussieht.

    Aber die erste Elf heute sollte erstmal bleiben und sich einspielen. Das passt bisher am besten.

  295. @318:
    Jetzt reichts aber.
    Noch einmal. kannst du nicht lesen ?
    Ich bin seit über einem Jahr ein Fan von Kamada und habe ihn auch in der letzten Saison oft verteidigt, wenn die Stimmung mal gegen ihn war.
    Lies dir die 206 noch einmal durch, damit du siehst, wie lächerlich dein Kommentar ist.
    In der Halbzeit habe ich dann einen spaßigen Spruch draufgesetzt, denn auch einige so verstanden haben.
    Nur nicht diejenigen, die hier nur ein Ziel haben.
    Nämlich sich über andere Schreiber aufzuspielen und sich dabei nicht zu schade sind, deren Aussagen ins Gegenteil zu verkehren.
    Armselig !

  296. Net uffreeche, lohnt nicht….

  297. Man muss doch konstatieren, dass das heutige Spiel die Vollexperten hier im Blog, die es kritisiert haben, dass Lammers, Hauge und Lindström alle in der Anfangsformation standen, und dafür z.B. Kamada auf der Bank schmorte, voll bestätigt hat.

  298. Knapp 1,5 Millionen Euro an Punktprämien bisher eingespielt. Das ist in diesen Zeiten auch nicht ganz unwichtig.

  299. Rasender Falkenmayer

    Jetzt Euphorie.Kamada. Borre. Glasner, der Fuchs. Bochum wegfiedeln, die anderen auch stressen, RB besiegen. Kenn‘ ich. Serie. Im Frühling schwähr, Mercato, dann Euroligadramen, BuLi hin und her. Talent hypet. Am Ende Einbruch. Diva, Drama. Sechster bis zwölfter.Ich liebe es. Und Ihr?

  300. Lasst Euch mal von einem Vollexperten mit Blick aus dem Stadion sagen wer heute der Beste Spieler einer guten Mannschaft war. Jakic. Das hättet ihr vermutlich nicht gedacht, gell?

  301. NairobiAdler in HH

    Bester Spieler einer Volleyball-Mannschaft

  302. Die Schmierfinken führen Jakic als schwächstes Glied der Kette.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....67435.html

  303. Vergleichsweise (!) war Jakic tatsächlich bei den 2,3 Schwächeren, das sehe ich genauso.

  304. Na gut, Kamada und Borre war auch sehr stark. Beim Elfer wurde Jakic von hinten geschoben, klares Foul, nur deshalb Handspiel. Ansonsten hat er unglaublich viele Bälle erobert und für mich erstaunlich auch dann fast immer an den eigenen Mann gebracht. Klar, nix für Fußball Ästheten, aber ich mag sowas.

  305. Mit Borrè und Gonzo sollten wir doch jetzt unseren Sturm gefunden haben. Die können so genauso weiter machen.

    Jakic macht zwar Fehler, aber die Energie, die er auf den Platz bringt, kann ansteckend sein. Der haut sich rein.

    Und Makoto-San ist sowieso mein ewiger Held,

  306. Und gefühlt alle Kopfbälle im Mittelfeld hat er auch gewonnen….

  307. ZITAT:
    „Die Schmierfinken führen Jakic als schwächstes Glied der Kette.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....67435.html

    Gut, dass unterstützt ja eher meine These. Die haben sowieso keine Ahnung ;-)
    Mit ist auch klar, dass Kamada und Borre heute noch stärker waren.

  308. @326

    Auf jeden Fall.
    Ich weiß genau, warum ich Fan dieses Vereins bin :)

    Und nicht von diesen langweiligen Bauern.
    Als Gegenbeispiel genannt.

  309. Mit N’Dicka für Tuta fühl ich mich irgendwie wohler, und bei Toure durchzuckt mich immer der Angstblitz. Aber eigentlich darf man an der Elf jetzt nichts mehr ändern, nur wegen mir, wie gesagt N’Dicka.

  310. So, zurück aus dem Wald..
    Müde, glücklich und nicht ganz nüchtern.
    Eine EINTRACHT auf dem Platz, so kann es was werden…
    Und dann kommen auch die Fans/Zuschauer zurück.
    Danke Eintracht für den schönen Abend!

  311. Jakic und Gonzo waren beide stark. Punkt.

  312. Rasender Falkenmayer

    Alles Helden.
    Heute.

  313. Ach ja, schee wars im Wald!
    Verdient 3:0 gewonnen! Starke geschlossene Mannschaftsleistung!
    Mein Glas ist voll! (abber nedd meer lang!)

  314. Philadelphia Eagle

    Was ich bemerkenswert fand heute:

    Kostic hatte keine der 6 Torbeteiligungen, obwohl er ein sehr gutes Spiel machte (alleine der Kampfsprint von Fahne zu Fahne).

    Irgendwie erleichternd, dass die anderen (heute 5 verschiedene Spieler) auch treffen und vorlegen, und das vor allem auch vermehrt über rechts.

  315. Und wieder wie jedes Jahr muss man Stoßgebete gen Fußballgott schicken dass Kostic sich nicht verletzt…

  316. @341

    Ja, das macht Hoffnung.

  317. Philadelphia Eagle

    Hat Herr Frankenbach heute eigentlich endlich von Olympiakos die Detari-Millionen in Empfang genommen ?

  318. Schalalalalalalaaaaaaa