Heimsieg Party ganz in weiß

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Erst Choreo, dann der dritte Finaleinzug auf der internationalen Fußball-Bühne nach 1960 und 1980. Eintracht Frankfurt hat in der Europa League die nächste knifflige Hürde genommen und spielt am 18. Mai in Sevilla um den großen silbernen Pokal.

Eintracht Frankfurt hat seine berauschenden Wochen in der Europa League eindrucksvoll fortgesetzt und ist nur noch einen Schritt vom zweiten internationalen Titel der Vereinsgeschichte nach dem Gewinn des UEFA-Pokals vor 42 Jahren entfernt. Direkt nach dem 1:0-Sieg über West Ham United im Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag stürmten zahlreiche Fans auf den Rasen und feierten ihre Fußball-Helden. «Oh, wie ist das schön», hallte es durch die Arena. Kurzzeitig war die Lage etwas außer Kontrolle geraten, Eintracht-Anhänger wurden aus der Nähe der Gästekurve zurückgedrängt.

«Unglaublich. Ein Traum wird endlich wahr», sagte Eintracht-Präsident Peter Fischer am RTL-Mikrofon. «Das hat diese Stadt und das Umfeld verdient.» Mit einem Triumph im Finale am 18. Mai in Sevilla gegen die Glasgow Rangers kann sich der hessische Club erstmals für die Champions League qualifizieren. «Da spielt Tradition gegen Tradition – Weltklasse. Jetzt wollen wir das Ding auch holen», tönte Fischer.

Trainer Oliver Glasner war ebenfalls geflasht: «Das war ein wunderbarer Abend, den man nie vergisst. Die Mannschaft hat alles reingeworfen. Es ist das Schönste, wenn man so vielen Menschen eine Freude bereiten kann. Jetzt freuen wir uns auf das Finale.»

Vor 48.000 euphorisierten Fans wurde der laue Frühlingsabend in der Mainmetropole zu einer 90-minütigen Dauerparty ganz in weiß. «Finale oho», tönten die Eintracht-Fans – manche aus dem Block, viele auf dem Rasen, wo Trikots ausgezogen und Siegerfotos mit den Spielern geschossen wurden. «Das ist Frankfurt. Das ist Lebensfreude», sagte Fischer zu den Szenen nach dem Abpfiff.

Foto: Arne Dedert/dpa

Foto: Arne Dedert/dpa

Rafael Borré (26. Minute) erzielte das Siegtor für die Eintracht, die nach dem 2:1-Hinspielsieg bereits mit einem Vorsprung in das Rückspiel gegangen war und im laufenden Wettbewerb weiter ungeschlagen ist. Die frühe Rote Karte von West Hams Außenverteidiger Aaron Creswell (19.) wirkte sich zusätzlich begünstigend aus und wurde von den Frankfurter Fans gefeiert wie ein eigenes Tor. In der 78. Minute sah auch noch West-Ham-Coach David Moyes Rot.

Die Besonderheit dieses großen Fußballabends hatten Verein und Fans schon vor Anpfiff verdeutlicht. Eintracht-Präsident Fischer heizte den Anhängern kräftig ein, Rekordspieler Karl-Heinz Körbel spielte lachend an der Europa-League-Trophäe herum und die komplett in weiß gekleideten Fans zeigten im letzten Europa-Heimspiel dieser Saison eine denkwürdige Pyro- und Konfettishow. Zahlreiche Ordner mussten mit Laubbläsern ran, um das Spielfeld rechtzeitig vor dem Anpfiff wieder freizuräumen.

Das Spiel, das neben UEFA-Boss Aleksander Ceferin auch diverse ehemalige Eintracht-Trainer auf der Tribüne verfolgten, begann mit einem kleinen Schock für die Gastgeber. Abwehrchef Martin Hinteregger verletzte sich in einem Zweikampf mit Michail Antonio und musste schon nach sieben Minuten mit einer Oberschenkelverletzung raus. Vor drei Jahren, als die Eintracht im Halbfinale an Chelsea scheiterte, hatte der Österreicher den entscheidenden Elfmeter verschossen.

Foto: Uwe Anspach/dpa

Foto: Arne Dedert/dpa

Doch diesmal lief von Anfang an alles besser: Als Creswell Frankfurts Jens Petter Hauge als letzter Mann zu Fall brachte, revidierte Referee Jesus Gil Manzano seine ursprüngliche Entscheidung (Gelb) und stellte den Verteidiger der Engländer vom Feld. Danach dauerte es nicht lange, bis Stürmer Borré nach punktgenauer Vorarbeit von BVB-Leihgabe Ansgar Knauff zum 1:0 traf. Die Sause in weiß, die in ihrer Ausgelassenheit an das Gastspiel im Camp Nou von Barcelona erinnerte, war längst nicht mehr aufzuhalten.

«Ich habe das Gefühl, dass ganz Deutschland Eintracht-Fan ist», hatte Coach Glasner vor dem Spiel betont. Passend dazu schickten die 2014er-Weltmeister Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger vorab ihre Wünsche in Richtung Frankfurt, das nun als erstes deutsches Team seit dem FC Schalke 04 vor 25 Jahren die Europa League (damals UEFA-Cup) gewinnen kann. Die Route ins Estadio Ramón Sánchez Pizjuán in Sevilla ist allemal beeindruckend: vor West Ham hatten die Hessen bereits den großen FC Barcelona und Betis Sevilla in K.o.-Spielen aus dem Wettbewerb geworfen.

In den beiden Duellen mit dem Premier-League-Club hatte die Eintracht auch das Glück auf ihrer Seite. Im Hinspiel hatten die Londoner insgesamt dreimal Aluminium getroffen, diesmal klärte der extrem starke Evan Ndicka (44.) bei einer Chance für Kurt Zouma auf der Linie. Getragen vom Publikum nahm Frankfurt die knappe Führung mit in die Kabine – und hielt auch nach dem Wechsel Endspielkurs.

Mit Major Tom und «völlig losgelöst» begrüßten die Eintracht-Fans ihre Elf zurück. Die britischen Gäste brauchten eigentlich mindestens zwei Tore für die Verlängerung, kamen in Unterzahl aber viel zu selten in wirklich gefährliche Situationen. Die Eintracht-Gesänge vom «Europapokal in diesem Jahr» wirkten früher wie Träumerei – nun fehlt tatsächlich nur noch ein Sieg in Sevilla. (Patrick Reichardt und Eric Dobias, dpa)

Schlagworte: ,

390 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Moin.
    Wurde gerade von nicht sehr leisen Eintrachtfans geweckt, welche vor der Cafebar gegenüber stehen.

    Die Stadt ist mal wieder elektrisiert.

  2. Nairobi. Barca anspannend, Hä ?
    Das Ding war doch vorm Halbzeitpfiff schon locker durch.

  3. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Nairobi. Barca anspannend, Hä ?
    Das Ding war doch vorm Halbzeitpfiff schon locker durch.“

    Gab ja ein Hinspiel noch :)

  4. Scheiß die Wand an. Leck mich in die Tesch. Der Kreis wird sich schließen 1980 ohne Grabi. 2022 ohne Grabi für Grabi. Wir holen das Ding.

  5. Da freu ich mich doch auf Haribo, gerne ohne Los Forrelos und in der Kurve ohne Maskenpflicht
    Und gerne kann sich der Kreis dann ganz schließen, wenn wir im Jahrhundertspiel gegen die Königlichen zur Not auch das Nachsehen haben

  6. Guten Morgen Finalistinnen und Finalisten, am 21. Mai geht’s gegen Freiburg um den Pokal….. Ach halt das sind ja die Verisstrn aus Markranstadt

    Also am 18. Mai geht’s in Sevilla gegen die Glasgow Rangers um den UEFA Cup und den Einzug in die Champions League.

    So genug geträumt. Ich muß Aebeiten. Weckt mich wenn es,vorbei ist.

  7. Wir werden die Eintracht im Endspiel sehen, mit de Sebbel, mit dem Sebbel…

  8. Eigentlich ist es kaum zu fassen bei dem grauen Alltag in der Bundesliga, wie die Mannschaft in Europa weiter ungeschlagen durchmarschiert. Und ich bin ganz sicher, dass in Sevilla ein neuer Höhepunkt bevorsteht.
    Forza SGE ole, ole.

  9. Gemoije,
    was für ein Abend im Wald!
    Es fing schon gut an, auf Wunsch eines Einzelnen wurde die Blog G Fahne/Sektion Süd mit gebracht, die schon bis in Tel Aviv war.
    Was sollte da noch schief gehen :-)
    Spannend wars, schön wars , danke magische SGE !
    (Ein zwei Dinge die ich net so schön fand spar ich mir, ist gewesen)

    Fehlt „nur noch“ die Kadd, dann gehts nach Sevilla.
    P.S.: De Schebbe, Sternzeichen Fuchs, hat Flug und Hotel schon ewig gebucht:

  10. bei den Pressestimmen gefallen mir die
    „11 Freunde“ angesichts der Finalkonstellation am Besten:

    “ Der Fußball heilt sich selbst.“

  11. Emotional fühle ich mich, als hätten wir schon den Pott geholt. Im Geiste gebe ich schon die CL Fantastilliarden aus…

  12. @6 1980 ohne grabi 2022 für grabi
    Das ist eine tolle Headline fürs Finale

  13. Lesen des ganzen Threats inklusive der Antworten lohnt. ;)

    https://twitter.com/BVG_Kampag.....6968499202

  14. Gefällt, Uli.

  15. ZITAT:
    „bei den Pressestimmen gefallen mir die
    „11 Freunde“ angesichts der Finalkonstellation am Besten:

    “ Der Fußball heilt sich selbst.““

    Hast Du den Link dazu?

  16. Und übrigens: Tuta! Was für ein Talent. Mal eben den Hinti-Posten übernommen völlig unaufgeregt.

  17. Ich fand die ganze Abwehrreihe gestern megabärenstark. Wie Toure das nach dem Kaltstart gemanagt hat, TUta in der Mitte unfassbar gut und was N’Dicka da wegverteidigt hat, unglaublich.

  18. N’Dicka war bärenstark. Schade, wenn wir ihn verlieren sollten. Allerdings dürften Interessenten gerne noch mal 10Mios. mehr drauflegen.

  19. Es ist doch immer wieder erstaunlich, zu welchen Energie-, Konzentrations- und Willensleistungen sich unsere Spieler auf europäischer Ebene aufschwingen können, während sie in der Liga so vor sich hin dümpeln. Noch einmal eine solche Leistung und wir holen das Ding.

  20. Oh, Abraham heute in LM mit den Schlappekickern am Start!?

  21. ZITAT:
    „Oh, Abraham heute in LM mit den Schlappekickern am Start!?“

    Hab‘ ich auch gelesen. Und am Sonntag wird er offiziell verabschiedet, vor vollem Haus.

  22. ZITAT:
    „Ich fand die ganze Abwehrreihe gestern megabärenstark.“

    Ja, da hat ja auch der Petter Jens geholfen. An der eigenen Eckfahne energisch den Mann zugestellt und geblockt! Als ob der der jetzt plötzlich erwachsen geworden wäre.

  23. Stimmt. Das war mit Abstand das beste Spiel, das ich bisher von ihm gesehen habe. Gestern habe ich das erste Mal ansatzweise gesehen, warum sie ihn geholt haben, den Jens Petter.

  24. @10
    Eurofighter? Wir sind keine Grubenasseln!
    Hat mit eben schon so ein ewig Schlakiger gratuliert mi den Worten: „es wäre schön wen die Eintracht 25 Jahre nach Schalke …..“

    Wer braucht den S0:6? Wir haben den UEFA-Cup schon in der Vitrine gehabt und da ist noch Platz.

  25. Morsche
    Mein persönlicher Held gestern war Tuta. Souverän nach Positionswechsel. Wunderknabe.

    Alle anderen natürlich auch toll.

  26. ZITAT:
    „Und übrigens: Tuta! Was für ein Talent. Mal eben den Hinti-Posten übernommen völlig unaufgeregt.“

    Hat der CE wie immer richtig erkannt.
    Na ja, fast wie immer

  27. Nach dem frühen Ausfall von Hinti, war unser Jens Petter und die rote Karte der Dosenöffner! Der Bub braucht mal 4-5 Spiele am Stück. Gelle OldPeter, gut dass das gestern losging! ;-) Hatten wir beide völlig falsch auf dem Schirm.
    Die Leistung unserer Innenverteidigung war f…ing unbeleaveble, nicht zu vergessen Kevin, der alles gehalten hat, was trotzdem noch auf den Kasten kam.
    Aber eigentlich geschlossen eine spielerisch und taktische Meisterleistung und fast genauso geil, das Konstrukt hat abgekackt,

  28. ZITAT:
    „Neuer Saisonrekord für RTL.“

    Gut das die Zusammenfassung unseres Spiels bei RTL 6Min. dauert, während das des Kunstrukts ganze 16Min. geht. Prioritäten setzen…

  29. In der Kürze liegt die Würze.

  30. RTL …Ob da wohl ein Sponsor dahinter steckt? ma was es net ma mungelts nur…

  31. Da hab ich wohl etwas nicht mitbekommen: Warum sagte denn der engl.Trainer, dass er enttäuscht von der Frankfurter Bank sei?

  32. Dass man von dem Spiel, das man nicht übertragen hat, eine längere Zusammenfassung bringt, finde ich normal.

  33. ekrot..Er hat sich gewundert, warum unsere Bank sich aufregt hat, als er fast einem Balljungen -Mädchen den Ball (aus Wut) an den Kopf geschossen hat. Komisch ;-)

  34. Wenn wir nächste Saison CL spielen, sollten wir uns vielleicht besser aus der Bundesliga abmelden.

  35. Condor hat de erste sonderflug nach sevilla online gestellt falls jemand Interesse hat….

  36. ZITAT:
    „Da hab ich wohl etwas nicht mitbekommen: Warum sagte denn der engl.Trainer, dass er enttäuscht von der Frankfurter Bank sei?“

    Lt Kicker war Moyes enttäuscht darüber wie vehement die Frankfurter Bank Rot für Cresswell gefordert hatte.

  37. @40 Moyes hat nicht getroffen.

  38. ZITAT:
    „Wenn wir nächste Saison CL spielen, sollten wir uns vielleicht besser aus der Bundesliga abmelden.“

    :-)
    Der hohe Vorschuss könnte es aber ermöglichen, die tragenden Teile der Mannschaft zu großen Teilen zusammenzuhalten und zu verstärken. CL sind auch nicht mehr Spiele als EL. Wenn sich alle oder zumiondest einige, die dieses Jahr neu waren im zweiten BuLi-Jahr noch einmal steigern, was ja nicht unüblich war, stehen wir deutlich besser da als diese Saison. Jakic, Hauge, Lindi und Borre werden hoffentlich nächstes Jahr noch einen Schritt machen.

  39. ZITAT:
    „Lt Kicker war Moyes enttäuscht darüber wie vehement die Frankfurter Bank Rot für Cresswell gefordert hatte.“

    Ich bin da auch schwankend. Das Fordern einer Karte hat etwas von Petzen. Andererseits: Die Regeln sind die regeln.

  40. Können wir vielleicht erst die Rangers schlagen, bevor wir die CL-Trilliarden verteilen?
    Nur mal so ..,

  41. ZITAT:
    „Lt Kicker war Moyes enttäuscht darüber wie vehement die Frankfurter Bank Rot für Cresswell gefordert hatte.“

    Und dann drischt er ne Stunde später dem armen Balljungen (oder war es ein Mädchen?) den Ball um die Ohren? Also mal ganz im Ernst, wem will er das erzählen? Der war sauer über die Performance seiner Mannschaft.

  42. Schön ist es sicherlich nicht, eine Karte zu fordern. Aber man muss auch immer der Gegenseite die Frage stellen, ob sie bei einer so klaren „Norbremse“ als letzter Mann nicht auch eine andere Karte gefordert hätten, wenn der Schiri richtigerweise auf Foul entschieden hat!

  43. ZITAT:
    „Oh, Abraham heute in LM mit den Schlappekickern am Start!?“

    Den habe ich vorm Spiel am Eingang GD gesehn, paar Ultras bei sich und die Flasch Bier in der Hand :-)

  44. Das war so sicher rot, wie die Erde rund ist!
    Es war doch eher ein Schock, dass der Referee erst gelb zieht!

  45. Bezügl. Balljunge:

    am geilsten war, dass die coole Socke am Schluss dem Moyes (den ich eigentlich schätze) noch beim Katakomben-Gehen im Augenkontakt goodbye gewunken hat.

    Quelle: football Moments auf youtube, leider mittlerweile gesperrt in D

    Die meinten, man solle sofort ne Merch-Line auflegen für den Typ …

    Wichtig ist zu wissen, dass der Ball sehr schnell zurückgerollt wurde, war noch nicht mal ein WHU Spieler in der Gegend, also so oder so bekloppte Aktion. Who cares…

  46. Tscha-Bumm …. viel gefehlt hat aber nicht :-)

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da hab ich wohl etwas nicht mitbekommen: Warum sagte denn der engl.Trainer, dass er enttäuscht von der Frankfurter Bank sei?“

    Lt Kicker war Moyes enttäuscht darüber wie vehement die Frankfurter Bank Rot für Cresswell gefordert hatte.“

    Okay, danke.

  48. „Eintracht kann in Königsklasse nicht auf Real treffen
    Sollte Eintracht Frankfurt die Europa League gewinnen und sich für die Champions League qualifizieren, wären Real Madrid und Paris St. Germain (beide bereits Meister in ihren Ligen) schon jetzt keine potenziellen Gegner in der Gruppenphase. Da der Sieger der Europa League automatisch mit den Meistern der sechs Top-Ligen und dem Sieger der Königsklasse in Lostopf eins gesetzt ist, würde die Eintracht ihre Gruppe als Gruppenkopf anführen und auf drei vermeintlich schwächere Teams treffen. “
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Also dann … na ich weiß ja net! Das ist dann doch vielleicht unter unserem Niveau, wenn wir weder PSG noch Real bekommen können! Menno!

  49. ZITAT:
    „Eintracht kann in Königsklasse nicht auf Real treffen“

    Was denn, was denn??? Wofür veranstalten wir den ganzen Zauber denn!?

  50. Condor Sonderflug:
    Bretterklasse hin und zurück 799,98;€
    Condor Businessclass 2999,98 €

    Schnäppchen!

  51. Transfer von Aurelio Buta, RV von Antwerpen, angeblich schon unterschrieben. Quelle: tm.de Pushnachricht.

  52. Bloß nicht wieder Barca, die hatten wir schon. Wir kommen ja, um was neues zu erleben.

  53. ZITAT:
    „Transfer von Aurelio Buta, RV von Antwerpen, angeblich schon unterschrieben. Quelle: tm.de Pushnachricht.“

    Ablösefrei, 25, 172. Nicht sehr groß, nicht mehr jung und wahrscheinlich mehr eine Option als ein Stammspieleranwärter. Mich würde wirklich interessieren, was die Kaderplanung da beabsichtigt.

  54. ZITAT:
    „Condor Sonderflug:
    Bretterklasse hin und zurück 799,98;€
    Condor Businessclass 2999,98 €

    Schnäppchen!“

    Krass gestern Abend noch 599.98€. Naja aber ein Indikator was der Tagesflieger kosten wird.
    Vermute 799@ inkl. Ticket..

    Werde wohl nach Faro fliegen und dann mit dem Mietauto rüberfahren.

  55. Malaga via Wien.
    Ich freue mich so sehr!

  56. Europäischer Supercup wäre übrigens in Helsinki…

  57. ZITAT:
    „Nicht sehr groß, nicht mehr jung und wahrscheinlich mehr eine Option als ein Stammspieleranwärter.“

    Im Vor-Be- bzw. -Ver-Urteilen sind Juristen immer groß. ;)

  58. Gegen Kostic sah er ganz gut aus.

  59. War viel verletzt, zuletzt.
    Rechter Schienenspieler stand jetzt ist Knauffi.

  60. Krone: „Finale! Eintracht Frankfurt besiegt neun Londoner. Eintracht Frankfurt und Trainer Oliver Glasner haben eine weitere magische Europacup-Nacht mit dem Einzug ins Europa-League-Finale gekrönt. Der deutsche Fußball-Bundesligist um ÖFB-Verteidiger Martin Hinteregger steht nach einem souveränen 1:0 (1:0) gegen West Ham United im Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag erstmals seit 42 Jahren in einem europäischen Endspiel. Dort trifft die Eintracht am 18. Mai in Sevilla auf die Glasgow Rangers, die sich gegen RB Leipzig durchsetzten. Kurios: Die Londoner mussten die letzten zehn Minuten nach insgesamt zwei Roten Karten zu neunt spielen.“
    Nur im Spielbericht 2 rote Karten gesehen und einfach mal Blödsinn schreiben. Journalismus 2022.

  61. Gut für den Fußball – aber sowas von. Selbst der Hauptstrom sieht das so.
    https://www.t-online.de/sport/.....sball.html

  62. ZITAT:
    „Nur im Spielbericht 2 rote Karten gesehen und einfach mal Blödsinn schreiben. Journalismus 2022.“
    Darüber habe ich auch gelacht.

  63. „Rechter Schienenspieler stand jetzt ist Knauffi.“

    Die Viererkette wurde ja auch schon häufiger in Betracht gezogen.

  64. Normale Bahnverbindungen iegen so bei 14 Stunden Fahrtzeit
    https://reiseauskunft.bahn.de/.....OK#hfsseq2|lk.01631149.1651837904

  65. Im schlimmsten Fall kommt da ablösefrei ein Backup zu Knauff, im besten Fall ist er gleichwertig oder besser. Die Position war doch (vor Knauff) eine Schwachstelle.

  66. Knauff ist doch übernächste Saison wieder weg. Ich glaube kaum, dass wir den verpflichten werden. Von daher ist es doch super, wenn wir ein Backup einarbeiten können…

  67. Hinti kaputt.
    Quelle Zentralorgan

  68. Mit CL-Millionen können wir auch Knauffi halten.

  69. ZITAT:
    „Mit CL-Millionen können wir auch Knauffi halten.“

    Ohne Kaufoption, wenn er weiter so performed? Träumer.

  70. Sow kaputt. Nasenbeinbruch. Quelle: Autoradio

  71. Da hat das gestern doch ein bisschen was gekostet. Hinti, Sow, und hoffentlich nicht noch ein paar Coronafälle. Bei dem Bad in der Menge….

  72. Hinti dementiert das Saisonaus quasi per Insta.. Interessant. Die „Medien wissen mehr als ich“.

  73. ZITAT:
    „Hinti dementiert das Saisonaus quasi per Insta.. Interessant. Die „Medien wissen mehr als ich“.“

    Habe ich auch gelesen mit Lachsmiley aber diese Meldung ist doch eigentlich eindeutig.
    https://mobile.twitter.com/Ein.....1048997888

  74. Blöd. Aber gestern ging es auch ohne Hinti. Und im Rückspiel gg. Barcelona auch (wenn ich mich nicht irre).

    Allerdings schade für ihn, dass er im Finale nicht dabei sein kann.

  75. Merse, Du irrst Dich.

  76. Ah, okay. Ist normal :-)

  77. Philadelphia Eagle

    Dritter in diesem Jahr
    https://de.uefa.com/nationalas.....b/seasons/

    Und gegen einen der beiden grossen von Platz 1/2 spielen wir ja dann bereits im Euro-Supercup

  78. Hauptsache vor Bayern.

  79. ZITAT:
    „Dritter in diesem Jahr“

    Hach, ich Kind des Augenblicks liebe ja Momentaufnahmen!

  80. ZITAT:
    „Mercato. Zubi verkauft.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....26427.html

    Falke ganz in der Tradition seines Berufskollegen CE.

    https://www.blog-g.de/klare-pr.....nt-1203605

  81. Hat Klöschen eigentlich schon den klaren Auftrag, unseren Mijat heimzuholen?

  82. Mijat würde nur als Personal Trainer von Jovic Sinn machen.

  83. ZITAT:
    „Falke ganz in der Tradition seines Berufskollegen CE.

    Vorsicht. alter Mann!

    Alles Gude!

  84. „Mensch Ärger Dich nicht“-Partner vom Filip!
    und für den Lauf zum 3:1 gegen die Rangers!

  85. Glasner geht völlig zu recht kein Risiko bei angeschlagenen Spielern ein und das sind etliche laut Zentralorgan.
    Sonntag darf wieder der zweite Anzug ran, ausgerechnet gegen den Hausmeister Kittel.
    Da sollten doch die richtigen Farben gewinnen.
    Ob’s für Gladenbach schickt?

  86. @33 De_Schebbe

    Ich gebe ja zu, dass ich von Fußball nicht die geringste Ahnung habe.

  87. Gestern „Major Tom“ war auch Gänsehaut zur HZ.

  88. Sport Gemeinde Eintracht!

  89. https://twitter.com/DB_Bahn/st.....&s=19

    Hatten wir das schon ?

    😂😂

    Das wäre mal echt ein Hammer wenn das klappen würde….

  90. War ein toller Abend (tolle Nacht) gestern.
    Schade, dass ein paar unreife „Fans“ meinten, sich vor dem Westham-Block aufbauen zu müssen um ihre Häme zu zeigen.
    Als ich dann das Stadion verlassen wollte, wurden gerade die Tore vor Block 24 geschlossen, um die Westham-Fans im Verbund zum Bahnhof zu führen.
    Also musste ich zusammen mit einer stets zunehmenden Zahl von Eintracht-Fans warten, bis der Vorbeimarsch der Londoner zu Ende war. Es entstand eine sehr schöne Athmosphäre, da von unserer Seite Klatschen einsetzte und nach kurzer Zeit von der anderen Seite erwidert wurde. Manche Hände wurden durch das Gitter miteinander geschüttelt und häufig war von der anderen Seite ein „Good Luck“ zu hören.
    Schön, dass es auch anders geht als oben beschrieben.

  91. @104
    Bitte ein kleines „h“ wegwerfen!

  92. @104

    Freut mich auch :)

  93. @104 schöne Geschichte, Old-Peter, danke!

  94. Finde ich auch gut Old Peter, habe mit bekommen wie schnell und geräuschlos sich derGästeblock leeren konnte, unsere waren ja alle auf dem Rasen.

  95. @94 Ich könnte mir vorstellen das Glasner mit Mijat durchaus etwas anfangen könnte. Wenn auch nicht unbedingt 1. Elf, aber mehr als als Maskottchen allemal.

  96. Kennt sich wer mi tvnow aus? Bei „Komplettes Spiel“ ist immer ein, zwei Minuten nach dem Schlusspfiff das Video zuende, verstecken die den Nachbericht mit Interviews und Feierei irgendwo anders vielleicht?

  97. Darmstadt hat’s woh doch nicht so mit dem Aufstieg.

  98. Die drehen das Spiel noch. Anschlusstreffer zum 2:1 ist ja schon gefallen.

  99. @104/Old-Peter
    Applaus!

  100. Nein, hat bei den Lilien heute nicht gereicht.

  101. ZITAT:
    „Nein, hat bei den Lilien heute nicht gereicht.“

    Sie wollen wohl dem HSV nicht im Weg stehen bei der Triumphalen Rückkehr in Liga Eins!

  102. ZITAT:
    „Und, welches habt ihr gewählt?
    https://www.sportschau.de/tor-.....os104.html

    Ich halte mich da raus ;). Sind 5 wirklich schöne Tore. Früher haben sie bei der Wahl die Namen und die Vereine nicht genannt. Die Eintracht hat wahrscheinlich mehr Fans als die anderen 4 Beteiligten Vereine zusammen. Deshalb ist Ansgar Knauff vermutlich Favorit. Ist auch ein wirklich schönes Tor, aber ehrlicherweise nicht das schönste.

  103. https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
    Bilder bei hessenschau.de
    auch ein Foto von Oliver Glasner mit seinen Kindern

  104. hahaha, wie der Chandler da mitzuguckt:
    https://www.hessenschau.de/spo.....retina.jpg
    :))

  105. @114/Lajos(Unterstrich!)Detari
    Ja, die Vereinsbrille…
    Ich fand ja das von Union als Gesamtkunstwerk sehr schön. Die Balleroberung, dann über das ganze Feld und dann vor allem die Nummer von dem Michel – der wird zu Recht mit genannt.

  106. Ich hätte gerne mal ein Bild von Alexander Ceferin bei der Choreo oder beim Platzsturm gesehen…;-)

  107. Ist das jetzt bei Allen so? Bestritten kommt ein Block, anmelden oder registrieren und ich kann nicht mehr scrollen.

    Falls ja, brauche ich nämlich Links auf Twitter nicht mehr anzuklicken.

    Zum Spiel. Unglaublich stark die 3er Abwehr. Aber auch Daichi, vor allem Sow und Knauff. Zu Knauff: Ob wir den halten können, liegt vor allem ab Knauff selbst. Wenn erforderlich 2024 Einen Vertrag bei der Eintracht unterschreibt, dürften wir ihn für überschaubares Geld bekommen, bevor er Dortmund 24 für Umme verlässt.

    Was wir nach wie vor dringend brauchen ist ein Rode Ersatz. Der Rest sieht schon recht gut aus. Eine echte Kante noch für vorne und dann passt das schon recht ordentlich.

    Eins noch. Hauge hat offensiv schwach gespielt aber sich endlich volles Rohr reingehauen. Vielleicht wird er doch noch erwachsen.

  108. Ok. Bestri6sollte bei Twitter heißen.

    Croeagle ich lasse mein Handy wieder bei Deiner Frau.

  109. Och nö, ich gebe auf. Das Handy hat gewonnen.

  110. „Mensch-Maschine-Interaktion“ – ein sehr interessantes Forschungsfeld.
    ;)

  111. @122
    Mein Eindruck: Wenn man nicht bei Twitter angemeldet/registriert ist, hat man ein paar Sekunden Zeit, um den ersten Tweet zu lesen, fängt man aber an zu scrollen, wird man aufgefordert sich anzumelden/zu registrieren.

  112. ZITAT:
    „Ok. Bestri6sollte bei Twitter heißen.

    Croeagle ich lasse mein Handy wieder bei Deiner Frau.“

    Kauf die aber vorher ein neues…

  113. Ooooo Eintracht Frankfurt schalalallallalala

    Ooooo Eintracht Frankfurt

  114. Durchzählen für Sevilla:

    1

  115. ZITAT:
    „@122
    Mein Eindruck: Wenn man nicht bei Twitter angemeldet/registriert ist, hat man ein paar Sekunden Zeit, um den ersten Tweet zu lesen, fängt man aber an zu scrollen, wird man aufgefordert sich anzumelden/zu registrieren.“

    Danke o.fan dann brauche ich Twitter nicht mehr anzuklicken.

  116. Jo, das mit Twitter nervt mich auch. Aber so richtig ätzend finde ich diese kleinen angeklebten Videofenster beim Mutterschriff und auch anderswo.Wer hält denn das für eine Gute Idee.

  117. ce, das denkt ich auch immer öfter, aber dann gibt es wieder Seiten, die sind freigeschaltet, bzw. bin ich dann doch neugierig, wenn auch noch drüber gelabert wird.

  118. Bitter für Bielefeld.

  119. ZITAT:
    „Bitter für Bielefeld.“

    Die waren aber auch mehr als schwach.
    Eigentlich ging bei denen gar nichts.

  120. ZITAT:
    „ce, das denkt ich auch immer öfter, aber dann gibt es wieder Seiten, die sind freigeschaltet, bzw. bin ich dann doch neugierig, wenn auch noch drüber gelabert wird.“

    Es wäre dann halt hilfreich, wenn nicht nur verlinkt wird sondern der Inhalt kurz zusammengefasst werden würde.

  121. ZITAT:
    „Aber so richtig ätzend finde ich diese kleinen angeklebten Videofenster beim Mutterschriff und auch anderswo.“

    Ganz förschderlisch, das!
    Vor allem tauchen sie dann in der Peripherie des Sehfeldes auf, da reagieren die Rezeptoren empfindlich auf Bewegung/Veränderung und sind dann ständig am „Feuern“. Und im Oberstübchen muss dann das alles mühsam geblockt werden. Als ob das Gehirn nix besseres zu tun hätte. Ähnlich ist es mit diesen lebhaften Licht-Banden im Stadion. Ein Ärgernis.

  122. Zu Twitter: bei mir klappt es wenn ich auf anmelden klicke und das dann aufgehende Fenster einfach unausgefüllt schließe.

  123. ZITAT:
    „Zu Twitter: bei mir klappt es wenn ich auf anmelden klicke und das dann aufgehende Fenster einfach unausgefüllt schließe.“

    Danke für den Hinweis aber wenn Twitter keine Klicks von mir will, dann ist das halt so. Ist es was Wichtiges, kommt es eh in den Tageszeitungen.

  124. Manchmal glaube ich der ein oder andre hier hat schon Moos angesetzt.

  125. Mööööhhhhh !

  126. @138

    Danke, haut hin :)

  127. ZITAT:
    „Mein Eindruck: Wenn man nicht bei Twitter angemeldet/registriert ist, hat man ein paar Sekunden Zeit, um den ersten Tweet zu lesen, fängt man aber an zu scrollen, wird man aufgefordert sich anzumelden/zu registrieren.“

    So ist das bei mir auch.

  128. Wenn ihr ein Google Konto habt könnt ihr euch über dieses in 3 superschnellen Schritten bei Twitter anmelden und fröhlich zwitschern und alles ohne Beschränkungen lesen….

  129. ZITAT:
    „Wenn ihr ein Google Konto habt könnt ihr euch über dieses in 3 superschnellen Schritten bei Twitter anmelden und fröhlich zwitschern und alles ohne Beschränkungen lesen….“

    Einen Scheiß werde ich tun.

  130. Das mit Twitter Zwangslogin ist mir auch seit einiger Zeit aufgefallen, da ich immer den SGE Bot bei Twitter für gesammelte SGE news genutzt hatte (im Safari und Chrome browser für iPhone).

    Habe aber festgestellt, dass mit dem Brave Browser für iPhone das weiterhin funktioniert und kein Twitter Anmeldescreen kommt beim Scrollen durch die Nachrichten.
    Kleiner Tip also für den Brave Browser, der auch auf Tracking verzichtet, also klarer Security Tip :)

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn ihr ein Google Konto habt könnt ihr euch über dieses in 3 superschnellen Schritten bei Twitter anmelden und fröhlich zwitschern und alles ohne Beschränkungen lesen….“

    Einen Scheiß werde ich tun.“

    😂😂😂😂😂😂

  132. Norbert de Fruck

    ZITAT:
    „hahaha, wie der Chandler da mitzuguckt:
    https://www.hessenschau.de/spo.....retina.jpg
    :))“

    Ein Bild für die Ewigkeit – und zur Erläuterung, um was es beim BMI geht ;-)

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    „hahaha, wie der Chandler da mitzuguckt:
    https://www.hessenschau.de/spo.....retina.jpg
    :))“

    Ein Bild für die Ewigkeit – und zur Erläuterung, um was es beim BMI geht ;-)“

    :-))

  134. ZITAT:
    „ZITAT:
    „hahaha, wie der Chandler da mitzuguckt:
    https://www.hessenschau.de/spo.....retina.jpg
    :))“

    Ein Bild für die Ewigkeit – und zur Erläuterung, um was es beim BMI geht ;-)“

    Oh mein Gott, der arme Seppel…
    Eindrucksvoller Beleg warum Platzstürme zumeist nicht dass Beste sind.

  135. Gibts schon Ideen, wie man das 5-3-2 der RAN knackt? So ne dichte Abwehr ist ja nicht so ganz unser Ding.

  136. Mal Tedesco fragen, wie es nicht geht.

  137. ZITAT:
    „Mal Tedesco fragen, wie es nicht geht.“

    Stimmt. Und Rose.

  138. 5 Milliarden Euro für Chelsea. Ich hasse Fußball mittlerweile…

  139. @158

    Dann müssten sie für die Eintracht mind. 6 Mrd. auf den Tisch legen!

  140. Heute spielen erstmal unsere Frauen gegen Potsdam um ihre Chance am letzten Spieltag (Bayern – Potsdam, SGE – Bremen) doch noch die CL klarzumachen. Dazu müssten sie heute unbedingt gewinnen.
    Das Spiel wird auch im FreeTV auf rbb Brandenburg und auf sportschau.de/rbb24 ab 14:00 übertragen.

  141. ZITAT:
    „5 Milliarden Euro für Chelsea. Ich hasse Fußball mittlerweile…“

    Wenn das Geld wirklich für soziale Zwecke gespendet werden sollte könnte ich von der Seite her fast damit leben.

  142. Bei dem Sonderzug liken sind es immerhin schon 132500 likes von gewünschten 753000, also dieses Herzchen drücken, muss man dafür bei Twitter angemeldet sein?
    https://mobile.twitter.com/DB_.....&s=19

  143. ZITAT:
    „Ich hätte gerne mal ein Bild von Alexander Ceferin bei der Choreo oder beim Platzsturm gesehen…;-)“

    Die saßen direkt unter unserem Block in der Loge. Die haben keinen Blick davon abgewandt. Und nach Spielschluss sind sie ziemlich direkt rein. An die Bar? ;)

  144. wo kriegt ihr nur alle die eintrittskarten für sevilla her? jetzt schon? staun!

  145. „Wenn das Geld wirklich für soziale Zwecke gespendet werden sollte könnte ich von der Seite her fast damit leben.“

    Lt. Zentralorgan sollen aber schon 2 Milliarden Eurönchen in den Klub gesteckt werden (3 Milliard. auf Treuhandkonto). Unfassbar.

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „hahaha, wie der Chandler da mitzuguckt:
    https://www.hessenschau.de/spo.....retina.jpg
    :))“

    Ein Bild für die Ewigkeit – und zur Erläuterung, um was es beim BMI geht ;-)“

    Oh mein Gott, der arme Seppel…
    Eindrucksvoller Beleg warum Platzstürme zumeist nicht dass Beste sind.“

    Das war der fettsack der auch den Rolling Fahrer welcher auch Oberkörper frei war über die Wiese geschoben hat 😂😂😂

  147. ZITAT:
    „wo kriegt ihr nur alle die eintrittskarten für sevilla her? jetzt schon? staun!“

    Entweder über die Eintracht die bewerbungsphase ist ja heute morgen gestartet oder klassisch über den Schwarzmarkt halt…

    1000€ in bar sind vorbereitet und dann gib ihm…..

  148. ZITAT:
    „Abstimmen für Jobbe.

    https://www.rookie-award.com/

    Muss man da bei twitter sein? 😂😂

  149. ZITAT:
    „1000€ in bar sind vorbereitet und dann gib ihm…..“

    Dürfte nicht langen. Ein Freund erzählte von 3000 Euronen die derzeit gefordert würden.

  150. Ot. Zweimal Glatzel…guter Mann…;-)

  151. Munteres Spiel in Hamburg.

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „1000€ in bar sind vorbereitet und dann gib ihm…..“

    Dürfte nicht langen. Ein Freund erzählte von 3000 Euronen die derzeit gefordert würden.“

    Bei viagogo billigstes Ticket im Moment 1427€ das teuerste 2318€..

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „1000€ in bar sind vorbereitet und dann gib ihm…..“

    Dürfte nicht langen. Ein Freund erzählte von 3000 Euronen die derzeit gefordert würden.“

    Das wird ja noch nicht mal in den einchlägigen Portalen gefordert…(1700-2000€)….

    Erst einmal sehen was bei der Eintracht bei rauskommt. Ansonsten kann ich 2 CL Finaltix für Paris in den Ring werfen…Da wird schon was bei rumkommen. Die sind als „Abfallprodukt“ bei der Bewerbung um Sevilla Tix rausgesprungen.

  154. Mist ein CE…

  155. Kann man den viagogo vertrauen habe da schlimme Dinge gehört.

  156. Alidou,meine Fresse..

  157. ZITAT:
    „Kann man den viagogo vertrauen habe da schlimme Dinge gehört.“

    Nein. ViaNoGo.

  158. Führung für unsere Mädels. Verdient.

  159. Unabhängig davon, wie das heute ausgeht, muss man den Potsdamerinnen ein Kompliment machen. Das ist ja der letzte verbliebene klassische Frauen-Fußballverein. Und mischt immer noch da oben mit.

  160. In die cl zu wollen , macht nervös.

  161. Streich is not amused.

  162. Schau einer an, der sankrosante Hr. Streich pöbelt gegen den Schiri …

  163. Ein Blick nach vorne: Noch sind als Aufsteiger HSV, Schalke und Bremen (zusammen) möglich.

    Das wäre die maximale Dino-Retoure. Es wäre dann wirklich wichtig, nächstes Jahr ein Team zusammen zu haben, dass der Dreifach-Belastung standhalten kann.

    Immerhin spielen wir nächstes Jahr zum ersten Mal in meinem Leben Champions-League.
    (Auf jetzt!)

  164. Aktuell Platz 13 :(

  165. Ich bin so aufgeregt….

  166. ZITAT:
    „Aktuell Platz 13 :(„

    Mir egal.

  167. Duselsieg gegen Stuttgart – ohne den, wären unsere Lichter in der Liga ziemlich aus

  168. ZITAT:
    „Alidou,meine Fresse..“

    Habs auch gesehen. Der ist völlig von der Rolle….

  169. @189

    Eher nicht.

  170. Wenn ich den Schick sehe….tja…
    Toller Spieler.

  171. Schick, oder?

  172. @194

    Allerdings ;-)

  173. Schalte gerade nach Köln. Herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft.

  174. @191

    Ja, sieht aus,leider.

    Dann bauen wir ihn wieder auf :)

  175. ZITAT:
    „Duselsieg gegen Stuttgart – ohne den, wären unsere Lichter in der Liga ziemlich aus“

    Is klar…

  176. ZITAT:
    „Schalte gerade nach Köln. Herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft.“

    Klingt (unnötig) spöttisch. Mit der Conference League hat man einen schönen Wettbewerb geschaffen, der auch bei Menschen Emotionen hervorbringt, von denen man es nicht erwartet hätte.
    Und vielleicht ist ja für Köln sogar noch die EL drin.
    Nur am Rande: Ich mag sie eigentlich auch nicht.

    „“Es geht nicht nur um die Familie auf dem Platz und der Bank, sondern im gesamten Stadion. Das ist unser größter Verdienst: Diese Empathie und das Gefühl von Familie, das wir mit den Fans geschaffen haben.““

    https://www.kicker.de/mourinho.....84/artikel

  177. Philadelphia Eagle

    Bitte:
    Mainz 1:0
    Und
    Pauli 1:0
    Dann wäre wenigstens noch ein wenig Würze drin.

  178. WIR HOLEN DEN U!U!EFA-POKAL!!!

  179. Köln in der EL passt mir nicht. Klar, einer der wenigen Clubs bei denen man nicht vor langweilige tot umfällt oder im Strahl kotzen möchte, aber gerade deswegen können die ganz schnell wieder ne ernsthaft Konkurenz werden für uns mit nem guten Run nächstes Jahr in der EL. ECL dürfen sie von mir aus gerne machen.

    Andererseits spielen wir nächstes Jahr CL, also was kümmert mich Köln eigentlich fällt mir grade auf :D

  180. Auf Schalke brennt die Hütte.

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aktuell Platz 13 :(„

    Mir egal.“

    mir nicht, da gehen einige Millionen Euro Fernsehgelder verloren

  182. Wenn wir es nicht schaffen, muss ein anderer Europa spielen (und Geld verdienen). Da sind mir Köln, Freiburg und Union lieber als Hopp oder VW, die da ja auch hinwollen. Konkurrenz ist immer.
    Die Doppelbelastung wird da schon zuschlagen.

  183. Seh ich auch so RF.
    Mwa, wenns mich interessieren würde könnte man sagen, die Unnerhos is owe echt spannend.

  184. Philadelphia Eagle

    Matanovic?
    Unser Mann !

  185. ZITAT:
    „Duselsieg gegen Stuttgart – ohne den, wären unsere Lichter in der Liga ziemlich aus“

    Auch mit 37 Punkten wären sicher wir nicht abgestiegen oder wie will Bielefeld die 10 Punkte am letzten Spieltag noch holen ?

  186. Philadelphia Eagle

    Und die Owerhos ist unne auch noch spannend.

  187. ZITAT:
    „Andererseits spielen wir nächstes Jahr CL, also was kümmert mich Köln eigentlich fällt mir grade auf :D“

    Hochmut kommt vor dem Fall!
    Ich will, dass das Finale gewonnen wird, klar!
    Aber etwas Demut wäre angebracht.

    Wenn man denkt, das man sowas schon im Sack hat, kann das GANZ schnell nach hinten losgehen ..

    Grad heut morgen wieder gesehen, bei der E Kreisliga, der Favorit aus der ersten Tabellenhälfte kommt zum Tabellenvorletzten, der in der ganzen Saison erst einen(1) Sieg hatte, alle Jungs mega Macho massig drauf, die Hain mervweg, sowieso schon gewonnen geht nur noch drum wer wie viele Tore schiesst – und dann..
    Sang- und klanglos 4:2 verloren:/

    Die anderen waren Mannschaftlich geschlossen,
    Haben zusammen gespielt, aber unsere Jungs waren sich zu schade, da fuieinander zu laufen und da gegen zu halten…

    Also, ich will den Pokal auf jeden Fall, aber dafür muss auch gewillt sein zu kämpfen!
    Und das. Nicht als selbstverständlich ansehen.

    Und im übrigen will ich in Helsinki dann die Revanche gegen Fake Madrid!!

  188. Philadelphia Eagle

    Unser Jung macht das 0:2

  189. Hunteres spielchen da in Schalke…

  190. ZITAT:
    „Und die Owerhos ist unne auch noch spannend.“

    Geht so.

  191. ZITAT:
    „Unser Jung macht das 0:2“

    Matanovic hatte in dieser Saison noch keinen Treffer. Spielt heute wahrscheinlich nur wg. den Corona-Ausfällen.

  192. „mir nicht, da gehen einige Millionen Euro Fernsehgelder verloren“

    Preview 2022/23 sieht es eigentlich noch ganz gut aus, zumindest mehr als diese Saison.

    https://www.fernsehgelder.de/1.....n-2022-23/

  193. ZITAT:
    „Spielt heute wahrscheinlich nur wg. den Corona-Ausfällen.“

    Und? Er hat zwei blitzsaubere Tore gemacht.

  194. Unser zwoter neuer Stürmer bursch spielt gerade Pokal Finale in Frankreich

  195. ZITAT:
    „„mir nicht, da gehen einige Millionen Euro Fernsehgelder verloren“

    Preview 2022/23 sieht es eigentlich noch ganz gut aus, zumindest mehr als diese Saison.

    https://www.fernsehgelder.de/1.....n-2022-23/

    Interessant finde ich die 5 jahres Wertung international (TOP 5)

    Bei einem evtl. CL Einzug wird das noch mehr wenn ich das verstanden habe da dann der CL Kuchen durch 5 geteilt wird aber auf jedenfall höher als die EL Gelder wäre…

  196. Sevilla,
    falls ich 2 Kadde bekomme bin ich da.
    Anreise u Übernachtung ist mir egal.
    Werde definitiv net de Schwarzmarkt bereichern, ganz sicher net.

    Den U UEFA Cup durfte ich 80 vor Ort erleben.
    (Gnade der frühen Geburt)
    Und den Donnerstag nimmt mir auch keiner mehr.
    Europas beste Mannschaft…

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aktuell Platz 13 :(„

    Mir egal.“

    mir nicht, da gehen einige Millionen Euro Fernsehgelder verloren“

    Mag sein. Mir ist aber egal, ob wir 11., 12. oder 13. werden. Mit einem Sieg morgen könnten wir ja ohne weiteres wieder auf Platz 10 klettern.

    Trotzdem bin ich dafür, sich voll auf das Finale in Sevilla zu konzentrieren. Wenn wir das gewinnen, kriegen wir in der nächsten Saison m.W. allein schon mal mehr als 20 Mio CL-Startprämie.

  198. So sieht´s aus!

  199. Natürlich haben die nur das Finale im Kopf, vom Spieler übern Busfahrer bis zum Fan.
    Auch Gladenbach mit dem Hausmeister Kittel ist unwichtig.

  200. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unser Jung macht das 0:2“

    Matanovic hatte in dieser Saison noch keinen Treffer. Spielt heute wahrscheinlich nur wg. den Corona-Ausfällen.“

    Du weißt aber schon, dass er einen Kreuzbandriss hatte, nach welchem man schon noch ein paar Monate braucht, um wieder in Bestform zu kommen. Und in dem Alter erst recht.

  201. c-e, jetzt komm hier mal nicht mit Fakten! Werden völlig überbewertet! ;-)

  202. Ah so, wusste ich nicht. Danke für die Info.

  203. So sieht’s aus, CE. Und wegen dem Twitter-Ding:
    Ich hatte das auch, das auf dem gesamten Touchscreen kein Button für „zurück“ angeboten wird. Wenn du dann ganz unten am Rand Deines Bildschirms drauftippst, erscheint wieder die Adresszeile und man kann auf zurück tippen. Bei meinem IPhone jedenfalls.

  204. @231

    Herrlich :)

  205. Shice, Terodde ….

  206. Salazar.
    Fottgejacht!

  207. „Shice, Terodde ….“

    stimmt

  208. NairobiAdler in HH

    Menno ey, ich will hier 2 Hamburger Vereine in der Bundesliga haben, damit die Eintracht maximal oft hierher kommt.

  209. Wie man sieht im französischen Pokalfinale : Muani gefällt!

  210. Wird wohl nicht passieren….

  211. ZITAT:
    „ZITAT:
    „bei den Pressestimmen gefallen mir die
    „11 Freunde“ angesichts der Finalkonstellation am Besten:

    “ Der Fußball heilt sich selbst.““

    Hast Du den Link dazu?“

    sorry Tim. War lange offline. Nein kein Link. In den Pressestimmen nur diese eine Zeile.

  212. Wilkommen zurück ihr Kappen! Das wird ein Spaß!

  213. Nicht schlecht, Schlacke, nicht schlecht! Respekt! Und nächste Saison hauen wir euch wieder gepflegt weg…

  214. ZITAT:
    „Hier steht nichts von Kreuzband:

    https://www.transfermarkt.de/i.....ler/605268

    Komisch

  215. Respekt auch an Pauli. Nicht über Corona rumgeheult, alles reingehauen. Geiles Spiel.

  216. ZITAT:
    „Wie man sieht im französischen Pokalfinale : Muani gefällt!“

    Das wird ein topsturm duo

    Muani/Borre

  217. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier steht nichts von Kreuzband:

    https://www.transfermarkt.de/i.....ler/605268

    Komisch“

    Laut Eintracht, Adduktorenverletzung und Trainingsrückstand.

    https://profis.eintracht.de/ne.....ack-138372

  218. ZITAT:
    “ Der Fußball heilt sich selbst.““

    Hast Du den Link dazu?“

    Samma, könnt ihr auch mal irgendwas selbst? Herrjeh, so geht das:

    Original-ZITAT:
    „Der Fuß­ball heilt sich selbst!“
    https://11freunde.de/liveticke.....ge/5935369

    Presseecho
    https://onefootball.com/de/new.....m-35042688

    sorry Tim. War lange offline. Nein kein Link. In den Pressestimmen nur diese eine Zeile.“

  219. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier steht nichts von Kreuzband:

    https://www.transfermarkt.de/i.....ler/605268

    Komisch“

    Laut Eintracht, Adduktorenverletzung und Trainingsrückstand.

    https://profis.eintracht.de/ne.....ack-138372

    Ich bin mir sicher, dass es als Kreuzbandriss gemeldet wurde aber ist ja auch wurscht, er ist fast ein halbes Jahr ausgefallen und dann braucht es halt.

  220. Außerdem ist er erst 19, da muss man sich schon mal hinten anstellen. Ging N‘Dicka, Tuta, Jovic, etc. auch nicht anders.

  221. „aber ist ja auch wurscht“

    Ebent.

  222. och Hertha. Ich würde gerne mal einen Abend ohne Rumgezicke verbringen.

  223. ZITAT:
    „och Hertha. Ich würde gerne mal einen Abend ohne Rumgezicke verbringen.“

    Dann bräuchten die mal einen fähigen Manager.

  224. Uiuiuiui….

  225. ZITAT:
    „Uiuiuiui….“

    Bezieht sich das auch darauf?
    https://www.dailyrecord.co.uk/.....s-26898067
    Oder ist das nur schottisches Gedudel? Hmmh …

  226. Halte ich auch für“Gedudel“.

    Soviel Schotten gibts doch gar nicht ;-)

  227. Sehe ich da Stepi, im Publikum beim Sportstudio ?

    Hm….

  228. Ja, das isser…

  229. Gude Morsche,
    de Steppi hadd schonn äh Kadd!

  230. Gemoije,
    Ausflug in den Wald, schönes Wetter, Bembelbar, sportlich erwarte ich wenig.
    Sevilla ist gaaaanz wichtig.

  231. Und der Hausmeister Kittel geht mir schon lange am Gesäß vorbei.

  232. ZITAT:
    „Halte ich auch für“Gedudel“.

    Soviel Schotten gibts doch gar nicht ;-)“

    Das,glaube ich kaum. Da,wird ein schönes Chaos herrschen in Sevulla. 30-40000 von uns und mindestens genauso viele, wenn nicht mehr von denen. So was hat Europa noch nicht erlebt

  233. ZITAT:
    „Salazar.
    Fottgejacht!“

    Und irgendwann für teuer Geld zurück gekauft…

  234. Hihi, Bobic („Schiri hat alles richtig gepfiffen“) vs. Silke („War niemals Foul von mir“)

    https://www.sportbuzzer.de/art.....eaktionen/

  235. Der Selke ist mir so sympathisch wie der Fusspilz den ich mir in der Dusche des FV Bad Vilbel eingefangen habe….

  236. Ach, ich sehe gerade. Barca hat es auch in die CL geschafft. Dann gibt es ja nächste Saison eventuell ein Wiedersehen…

  237. warum Zalazar zurück kaufen? Er will ja nicht mehr zur SGE zurück

  238. Der Grillitsch ist ablösefrei? Das wäre mal eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld.

  239. Ein Wiedersehen mit Barça wäre lustig:
    „Huhu, wir sind’s wieder!“
    „Aaaahh! Die Fra.., die Fra… Hiiilfe!“

  240. ZITAT:
    „warum Zalazar zurück kaufen? Er will ja nicht mehr zur SGE zurück“

    Um ihn halt gewinnbringend weiter zu verkaufen falls er in der Bundesliga durch die Decke geht…..

    Buissnes

  241. ZITAT:
    „Der Grillitsch ist ablösefrei? Das wäre mal eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld.“

    Scheiss Frisur

  242. Gestern habe ich mir das französische Pokalfinale wg Kolo muani angeschaut und da ist mir Thuram von Nizza sehr positiv aufgefallen…

    Topspieler

    Und wenn es stimmt dass wir uns mit ihm einig waren und dann doch zurückgezogen haben, und dafür dann jakic geholt haben, dann haben wir uns einen groben Schnitzer geleistet…

    Daher hat er dann in Nizza verlängert und die werden schön abkassieren….

  243. Ich habe Thuram auch für die bessere Alternative gehalten, ich denke das ist wohl finanziell nicht machbar gewesen letzten Sommer.

  244. Keine Feier ohne

    „Felix Zwayer (SR), Rafael Foltyn (SR-A. 1), Marco Achmüller (SR-A. 2), Patrick Alt (4. Offizieller), Robert Hartmann (VA), Robert Wessel (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  245. ZITAT:
    „ZITAT:
    „warum Zalazar zurück kaufen? Er will ja nicht mehr zur SGE zurück“
    „Um ihn halt gewinnbringend weiter zu verkaufen falls er in der Bundesliga durch die Decke geht…..“

    Es war auch verschiedentlich von einer Weiterverkaufsbeteiligung zu lesen.
    Was ist eigentlich mit Jakic? Angeblich haben wir die Kaufoption gezogen, aber eine offizielle Bestätigung der Eintracht steht noch aus.

  246. Bei jakic war lt. Kroatischen Medien eine kaufpflicht bei nicht Abstieg vereinbart….

  247. ZITAT:
    „Ich habe Thuram auch für die bessere Alternative gehalten, ich denke das ist wohl finanziell nicht machbar gewesen letzten Sommer.“

    So wie ich es verstanden habe war das auch alles geregelt und machbar, die Eintracht hat wohl im letzten Moment abgesagt wegen dubioser Berater geschickten oder so etwas in der Art….

  248. Und nun ab in den Wald…..

    Pfiat eich

  249. Ein Wetterchen zum Heldenzeugen.

  250. nein, den Elfmeter verwandele ich nicht, Uli! ;-)

  251. Kann ich bitte den EL-Sieg UND einen Sieg gegen Hausmeister Kittel haben? Ja? Ginge das?

  252. Das wird heute wieder ein Augenschmauß.

  253. So?

    ——————— Trapp ——————–
    ——– Tuta – Hasebe – N’Dicka ——–
    da Costa – Hrustic – Ilsanker – Chandler
    ——————– Barkok —————–
    ——— Lammers – Paciencia ———

    https://twitter.com/Eintracht/.....66/photo/1

  254. Heute darf es mal lammern

  255. Hätte Durm für Tuta/NDicka spielen lassen und DdC/Ilse hinten drin. So fehlt einfach ein Puzzleteil zur C-Elf

  256. Warum Trapp?

  257. Viel erwarten, darf man heute wohl nicht…

  258. ZITAT:
    „Ein Wetterchen zum Heldenzeugen.“

    defenitiv zu heiß, schwül.

  259. bei der aufstellung klar

  260. Aktives Abschenken. Danke auch.

  261. chandler, da costa, barkok, ilse, nächstes jahr alle weg.

  262. Ich denke, ausschalten ist die beste Option. So viele Frankfurter (Ersatz)Stümper gegen Adi Hütter Fresse, das muss nicht sein nach den vielen Tagen der Freude…

  263. Man hat sich wohl auf null Gegenwehr verabredet….

  264. ZITAT:
    „Ich denke, ausschalten ist die beste Option. So viele Frankfurter (Ersatz)Stümper gegen Adi Hütter Fresse, das muss nicht sein nach den vielen Tagen der Freude…“

    Done!

  265. ZITAT:
    „Ich denke, ausschalten ist die beste Option. So viele Frankfurter (Ersatz)Stümper gegen Adi Hütter Fresse, das muss nicht sein nach den vielen Tagen der Freude…“

    warum, dann weiss man endlich mal, das die nix können.

  266. 3:40 … immerhin doch solange

  267. Huch, wir spielen ja schon.

  268. Na, wurde erstmal durchgefeudelt…

    FINALE !

  269. Ich muss Sonntags immer sky auf italienisch hören. Der sagt immer nur Lammers.

  270. Hat sich aelbst abgeschossen…

  271. Meine große Hoffnung Aymen ist und bleibt wohl ein Freibadkicker. Schade. Mal schauen, wo es ihn hinverschlägt…

  272. Der FC Bayern hat KEIN Interesse.

  273. Das ist alles gar nicht viel schlechter als das, was wir in der Liga 23,24 Spiele lang gezeigt haben

  274. ZITAT:
    „Meine große Hoffnung Aymen ist und bleibt wohl ein Freibadkicker. Schade. Mal schauen, wo es ihn hinverschlägt…“

    Mainz 05 – dem Vernehmen nach

  275. Gonzo, überflüssiges Foul.

  276. Der arme Lammers.
    Muss sich noch von Ilsanker was anhören…

  277. ivelleicht könnte man Ilsanker mal als Mittelstürmer aufstelllen?

  278. Philadelphia Eagle

    Und den Timmy mit seinem rechten Fuss auf die linke Seite zu stellen ist einfach nur gemein.

  279. Philadelphia Eagle

    Obwohl, er könnte ja mit dem Aussenrist flanken – a la Modric.

  280. Die technische Klasse hat er ;-)

  281. Gonzo, ganz schwach….

  282. INHZP:
    Da Costs, Barkok und Lammers werden uns nicht fehlen.

    Tuta, Ilsanker und Hrustic gefallen.

  283. Feine Flanke von Lammers auf Gonzo und der stellt unter Beweis wer der schlechtere Spieler ist…den werden wir doch nie los.

  284. Nach schlafmützigem Beginn ist’s ja mittlerweile gar nicht so übel. Keine Chancen mehr für Gladbach, einige Abschlüsse für uns. Ich hatte es schlimmer erwartet. Borré statt Gonzo und es stünde Einseins.

  285. West Ham jetzt 4:0 in Norwich…die sind wohl stinkig.

  286. ZITAT:
    „Das ist alles gar nicht viel schlechter als das, was wir in der Liga 23,24 Spiele lang gezeigt haben“

    Gerade gelesen, dass man noch auf Platz 14 abrutschen kann. DAS muss man, nach 27 Punkten in der Hinrunde, auch erstmal hinbekommen….

  287. Sag viel über deren 1. Elf aus…. Da hat man fast Mitleid mit dem Hausmeister.

  288. Ich habe gerade mal einen 10er auf die SGE gesetzt…unsere Bank ist gut besetzt, Gladbach hat da nix. Und gegen den Adi sollte das klappen…

  289. Barkok, Lammers und Gonzo zeigen meiner Meinung nach sowohl qua Einsatzwillen als auch durch ihre (Nicht-) Leistung, warum sie nichts in der ersten Elf verloren haben. Timmy will, kann aber nicht mehr (so schnell wie früher). DaCosta eher apathisch, hat mit uns wohl abgeschlossen. Einzig Ilsanker ist ganz okay, spielt aber auf der weniger guten Position (als Innenverteidiger ist er besser aufgehoben, finde ich).

    Hase, Trapp, Tuta und Ndicka müssen sich doch fragen, warum sie Bälle erobern … so schnell wie die vorne ständig verloren werden.

    iDie Chance in letzter Minute für Gonzo? Tor muss nicht sein, ok, aber AUFS TOR muss der Ball!

    So, genug ausgekotzt, back to the Game. Sorry for mosering …

  290. Verschenke ein i …

  291. @320

    Warum, stimmt doch.

  292. „Gerade gelesen, dass man noch auf Platz 14 abrutschen kann. DAS muss man, nach 27 Punkten in der Hinrunde, auch erstmal hinbekommen….“

    Erstens glaube ich nicht, dass wir noch auf Platz 14 abrutschen. Zweitens wäre mir das auch noch egal. Drittens sind wir – wie Du ja weißt – schon mal nach 26 in der Hinrunde noch abgestiegen.

  293. Lammers sehen wir hoffentlich nicht mehr wieder. Sorry für die harten Worte. Aber diese Angst vorm Ball ist nicht zu ertragen.

  294. OG brachte Kostic. Rätselhaft. Wenn schon B-Elf, dann doch Durm!

  295. ZITAT:
    „OG brachte Kostic. Rätselhaft. Wenn schon B-Elf, dann doch Durm!“
    Für diesen Brüller hast du 20 Minuten gebraucht?

  296. @326:
    Nö. Guck auf vor 15.30. Aber scrollen macht Fingerschmerzen, lass gut sein

  297. Viel Spaß in Mainz, lieber Danny. Aber in dieser Form wirklich null Alternative auf Links.

  298. Hauge sinnlos gespielt.
    Danny ,ohne Worte….

    OG hat genug gesehen von der Ersatzbank, zurecht.

    Oh, schönes Tor. Alter Verwalter.

  299. Ha, Toooorrrrr.

  300. MUHAHAHA.

    NB: Das ist eine Hütter-Truppe am Saisonende.

  301. Freut mich für Paciencia. Geiles Tor. Gute Nummer 3 hinter Borre und Muani.

  302. ZITAT:
    „Viel Spaß in Mainz, lieber Danny. Aber in dieser Form wirklich null Alternative auf Links.“

    Spielt ja auch in der Innenverteidigung…und sonst rechts…

  303. Danny sofort auswechseln !

    Meine Fresse… unglaublich.

  304. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Viel Spaß in Mainz, lieber Danny. Aber in dieser Form wirklich null Alternative auf Links.“

    Spielt ja auch in der Innenverteidigung…und sonst rechts…“

    Meine ich doch. Sorry.

  305. Kevin, bitte nicht

  306. Hrustic hat sich auch schon an den Oberschenkel gegriffen… Ob wir noch genug Spieler zum Finale haben?

  307. Wenn Kevin meint, er kann weiterspielen.
    Ist ja alt genug.

  308. Dass mit Gonzo und Lammers lassen wir jetzt auch mal so stehen ;-)

  309. Der Block hat wenigstens mehr Eintrachtverstand als der Blog…sorry…das eben hat mich gefreut.

  310. Jetzt noch den späten Siegtreffer… hach.

  311. So, jetzt noch einen reinhaun.

  312. Ach schade…hm,,,,,wer weiss…

  313. Immerhin nicht verlorn.

  314. Da sind sie weg die 10 Euro…fast wären es 65 gewesen…

  315. Felix Zwayer, Du bist der beste Mann!!!!!!!

  316. @548 Geh Salatschüssel abholen.

  317. Zwayer macht den Ahlenfelder.

  318. Das mit Kamada war doch nicht ernsthaft Abseits! Wenn das nicht gleiche Höhe ist…
    Insgesamt viel besser als erwartet. Und prima Verabschiedung für Danny! Gut so!

  319. Ist eigentlich der Capitano heute gebührend verabschiedet worden? Ich konnt‘ ja nix sehen.

  320. Ich lese im ARD-Text 18:11 Torschüsse und 9:1 Ecken für uns.

  321. Diese Linie will ich nochmal sehen…

  322. Und kurz zuvor Handspiel! Voll egal aus welcher Entfernung. Der Arm ist nicht angelegt und oberhalb der Schulter. Das war ein übersehenes elfer

  323. Jedenfalls haben wir mit voller Kapelle einige schlechtere Spiele hingelegt…das war schon ok heute.

  324. #356: Ah okay. Danke!

  325. Lammers und Plazenta, sagt der Erik Meijer (hab‘ ich zumindest so verstanden :-)

  326. Plazenta macht das Muttertagstor.

  327. Kerle wäre das geil, wenn die geschissenen Windbeutel in die Relegation müssten …..

  328. Unsere A-Elf hat in 30 Minuten das gerichtet, was die B-Elf in 60 Minuten verbockt hat. Lammers wirkt, als habe er sich in der Tür geirrt und versehentlich ein Trikot übegezogen bekommen. Der kann nicht mal Zweikämpfe verlieren, weil er keine führt.

    Schade, dass es nicht zum 2:1 gereicht hat. Der direkte Schlusspfiff ohne Nachspielzeit trotz VAR-Prüfung, Behandlungspause von Trapp, N’Dicka usw. war auch ein Witz.

  329. ZITAT:
    „Ich lese im ARD-Text 18:11 Torschüsse und 9:1 Ecken für uns.“

    Wie so oft. Da müsse mer ran!

    Alex M. hat keine Lust mehr, sich an Elfer festbetonieren zu lassen, hat da mal einer nachgefragt?

  330. @364
    Bisserl harsch,ich habe diese Saison gut und gerne 20 und mehr Spiele der „A-Elf“ gesehen, die so viel besser nicht waren als weite Teile dieses B-Elf-Spiels. Und das gegen schlechter spielende Truppen als Gladbach.
    Aber recht hast du, dass es mit den Leuten um Kostic – na klar- viel besser wurde.

    EL-Sieg und Reich der Träume oder völlige Grütze – ganz einfach, das Saisonfazit. Und passend zur Eintracht-Borderline.

  331. @Middelhesse:
    Gladbach war nicht gut. Wir waren halt mit der zusammengewürfelten Elf noch schlechter. Mit Kostic, Kamada, Hauge kam dann so viel Schwung, dass es ein offenes Spiel war, in dem es einen Sieg der Eintracht hätte geben können.

    Nach dem Ausgleich und den „Europacup“-Sprechchören wehte ein bißchen EL-Wind durch’s Stadion. Ich glaube, die können das Ding in Sevilla echt holen, weil der starke Glaube an sich selbst echt Flügel zu verleihen scheint.

    Lammers hätte zum Abschluss ja wirklich Tore gegönnt und immer gehofft, dass er vielleicht irgendwie für sich selbst doch noch was bewegen kann. Nur der Auftritt heute war echt ernüchternd. Das war Alibifussball vom Feinsten. Mit Ausnahme des einen Passes vor der Halbzeit hätte er immer genau das Gegenteil von dem machen sollen, was er gemacht hat.

    da Costa war ja mal für seine schnellen Flankenläufe gefürchtet. Auch der ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

  332. ZITAT:
    „Freut mich für Paciencia. Geiles Tor. Gute Nummer 3 hinter Borre und Muani.“

    Nach erzielten Toren pro Spielminute ist Paciencia klar die Nr. 1. Der brauchte 172 Minuten pro Tor.
    Das wären 17 Tore, wenn er immer komplett spielen würde.

  333. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Freut mich für Paciencia. Geiles Tor. Gute Nummer 3 hinter Borre und Muani.“

    Nach erzielten Toren pro Spielminute ist Paciencia klar die Nr. 1. Der brauchte 172 Minuten pro Tor.
    Das wären 17 Tore, wenn er immer komplett spielen würde.“

    Ja, vielleicht. Aber auch 20 Gegentore mehr, weil der überhaupt gar nicht presst. Defensiv null.

  334. Und 20 Tore seiner Mitspieler weniger, weil er nichts auflegt. Immer nur selbst druff. Und wenn’s Alibi ist.

  335. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Freut mich für Paciencia. Geiles Tor. Gute Nummer 3 hinter Borre und Muani.“

    Nach erzielten Toren pro Spielminute ist Paciencia klar die Nr. 1. Der brauchte 172 Minuten pro Tor.
    Das wären 17 Tore, wenn er immer komplett spielen würde.“

    Absolut. Vorallem sollte man bedenken, dass mit lammers an seiner seite eine solche stuemperhaftigkeit ausgestrahlt wird, dass saemtliche verteidiger ab der 50. Das decken komplett einstellen.

  336. ZITAT:
    „“Gerade gelesen, dass man noch auf Platz 14 abrutschen kann. DAS muss man, nach 27 Punkten in der Hinrunde, auch erstmal hinbekommen….“

    Erstens glaube ich nicht, dass wir noch auf Platz 14 abrutschen. Zweitens wäre mir das auch noch egal. Drittens sind wir – wie Du ja weißt – schon mal nach 26 in der Hinrunde noch abgestiegen.“

    Merse, nochmal kurz zur Plazierung etwas. Die Bundesliga war in dieser Saison auf extrem überschaubarem Niveau unterwegs. Mit etwas Konstanz und Stabilität hätte man relativ leicht unter die ersten 6 Mannschaften kommen können…aber vergossene Milch, wir stehen im Endspiel.Punkt.

  337. Irgendwie haben wir am Donnerstag neue Maßstäbe für Fanverhalten gesetzt. In Köln (!) Pyro, nach einer Niederlage (!) Platzsturm, aber nicht aus Empörung, sondern Begeisterung (!?!?) Über was eigentlich. Europa liegt jedenfalls weit weg. Bei Schalke kann man den Überschwang ja bestens nachvollziehen, aber sonst: alles in Frankfurt abgeguckt, einschließlich Sitzen auf der Torlatte. Pfff…

  338. @384: Köln ist in der Conference Liga dabei….

    Die hatten schon nen Grund zu feiern trotz Niederlage!,

  339. Tja mit unseren 60 Punkten aus letzter Saison wäre dieses Jahr Platz 4vsichervgrweden.Es ist wie es ist. Das Finale will ich nicht missen Besser als CL Quali und dann nach 6 Spielen raus.

  340. Ja. Aber Conference League…. Ob sich dafür die Doppelbelastung und ein eventueller Einbruch in der BL lohnt?

  341. Et hätt noh ever joot jejange.

  342. Isaradler, der geborene Rheinländer.

  343. Mittelrheiner, Ich muß doch sehr bitten.

  344. Verflixt, hatte extra nochmal gegoogelt.
    ;)

  345. Ich kann mit vielen Indigenen kommunizieren.

  346. @382

    Respekt !

  347. „Spricht hier irgendjemand meine Sprache?“, „Bringt mich zu Eurem Anführer“ und „Habt Ihr hier schon Strom oder scheißt Ihr noch in den Wald?“ haben sich als Eisbrecher bewährt.

  348. Du hast ‚Ich habe kein Netz‘ vergessen.

  349. Á propos: Die SPD bleibt zweistellig in Flachland und hier feiert niemand? Hallo?

  350. Jetzt ist Merse sauer… ;-)

  351. Wenn wir dafür Glasgow schlagen, soll’s mir recht sein :-).