Vor HSV-Spiel Riera: „Kompletter Mist“
Freitag, 01.05.26 um 16:31 Uhr | 513 Kommentare
Albert Riera sieht sich bei Eintracht Frankfurt fortwährender Kritik ausgesetzt. Vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV platzt dem Spanier der Kragen.
Trainer Albert Riera hat in einer bemerkenswerten Wutrede interne Spannungen bei Eintracht Frankfurt energisch zurückgewiesen und heftige Kritik an den Medien geäußert. „Das ist kompletter Mist“ („Bullshit!“), sagte der 44-Jährige zu einem angeblichen Zwist mit Nationalspieler Jonathan Burkardt und fügte hinzu: „Das ist hier kein Zirkus, sondern ein professioneller Fußball-Verein.“
Riera sieht „viel Gift“
Nach Ansicht des Spaniers gebe es im Umfeld des Clubs „viel Gift. Aber ich akzeptiere keine Lügen. Ich bin hier nicht als Marionette und verlange Respekt“, schimpfte Riera und bekräftigte vor dem 100. Bundesliga-Duell mit dem Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr/Sky): „Ich kann versprechen, dass jeder Spieler bis zu meinem letzten Tag alles geben wird für den Verein und das gemeinsame Ziel. Alle sind zu hundert Prozent dabei.“
Laut Riera habe es in den vergangenen Tagen keine „komische Situation mit irgendeinem Spieler“ gegeben. „Unsere Fans verdienen die Wahrheit. Und die ist, dass wir eine tolle Atmosphäre im Training hatten. Es ist nichts schlecht“, beteuerte der in der Kritik stehende Riera und ereiferte sich in der Pressekonferenz: „Geben Sie doch korrekte Informationen wieder und nicht irgendwelche Lügen, sodass manche Leute denken: Was ist das für ein Zirkus bei der Eintracht.“
Frankfurt braucht einen Sieg
Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen stehen die Hessen im Kampf um einen internationalen Startplatz enorm unter Druck. Mit 43 Punkten liegt die Eintracht auf dem erforderlichen Rang sieben gleichauf mit dem SC Freiburg. „Wir haben jetzt drei Endspiele“, sagte Riera mit Blick auf die Tabelle. (dpa)

Die PK sollte man sich mal anschauen. Jedenfalls ist der gute Albert mit seinen PKs einzigartig. In jeder Hinsicht.
Also ich habe mir jetzt mal den knapp sieben Minuten langen Auszug der PK beim Kicker angeschaut und finde ihn da authentisch und ok. Er ärgert sich und zeigt das. Energisch. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sag mal so. Wenn ich einen Scheiß auf ein gutes Verhältnis zu den Journalisten gebe, dann agiere ich so. Ist halt nicht besonders diplomatisch und fliegt ihm dann auch früher oder später um die Ohren wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Wenn er allerdings genauso mit seinen Spielern umgeht ist es eine Katastrophe.
Ich glaube, der ist wirklich so. Also authentisch. Was nicht unbedingt für ihn spricht. Ich teile da deine Befürchtung, @sgevolker.
ZITAT:
„Wenn ich einen Scheiß auf ein gutes Verhältnis zu den Journalisten gebe, dann agiere ich so. Ist halt nicht besonders diplomatisch und fliegt ihm dann auch früher oder später um die Ohren wenn die Ergebnisse nicht stimmen.“
Ich denke, dem ist inzwischen alles egal. Ich habe das Gefühl, der weiß, dass hier bald Schluss ist.
Mag sein, Uli. Wenn man allerdings seine Vita so anschaut und die Berichte aus der Vergangenheit, könnte man wirklich zu dem Schluss kommen, dass er einfach so ist.
Es zieht Kreise. Blöd behauptet, er sei ihren Reporter angegangen. Muss mir entgangen sen. Aber auch der Spiegel ist dabei.
https://www.spiegel.de/sport/f.....ss#ref=rss
Wie dem auch sei. Wird spannend zu sehen, wie jetzt die Bild reagiert. Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt plötzlich auf Kuschelkurs gehen. Es sei denn, Krösche oder Hellmann versuchen im Hintergrund, den Brand zu löschen.
ZITAT:
„Es zieht Kreise. Blöd behauptet, er sei ihren Reporter angegangen. Muss mir entgangen sen. Aber auch der Spiegel ist dabei.
Der Spiegel-Artikel ist doch der dpa-Text , der auch oben steht, oder?
Ich habe die PK noch nicht gesehen.
Mein Eindruck insgesamt, Stand jetzt:
„Aber wenn Sie mal schauen, was dort über mich verbreitet wird, wie ich da angegriffen und herabgewürdigt werde – kein Trainer vor mir hat so etwas ertragen müssen. Ich beschwere mich nicht darüber, aber so ist es“
Im Gegensatz zum eigentlichen Verfasser dieses leicht abgewandelten Zitats teilt Riera m.E. nicht regelgemäßig öffentlich aus, um sich dann auch noch in schöner Regelmäßigkeit öffentlich zu korrigieren.
Und der andere Herr sollte der deutschen Sprache eigentlich mächtig sein.
Isser noch da?
Wenn etwas aufgeräumt werden muss, dann sollte man ein wenig abwarten mit dem beurteilen.
Ich erwarte keine spielerische Höhepunkte mehr. An der sehr durchschnittlichen Saison haben alle ihren Anteil.
Ich wäre zufrieden, wenn man das alles ordentlich aufarbeitet, Athletik, falscher Bodenbelag, mangelhafte Fitness, Kaderzusammenstellung,…
„Albert Riera jedenfalls blaffte nach der offiziellen PK am Freitag den Boulevard-Reporter an: „Frag dich, ob du den Verein liebst. Frag es dich.“ Die Frage lautet eher, weshalb man als unabhängiger Journalist den Verein lieben sollte. Da hat jemand offenbar etwas ganz falsch verstanden.
Interessant an der ganzen Geschichte ist die Symbolkraft. Zeigt sie doch, dass bei Eintracht Frankfurt einiges verrutscht ist. Das fängt beim Trainer an, dessen Verhältnis zur Mannschaft belastet ist. Auch wenn er das selbst nicht sieht. …
Und geht weiter über die Mannschaft selbst, die längst keine Mannschaft mehr ist, sondern die aus vielen Ich-AGs besteht. Das Team hat bei keinem der drei Trainer in dieser Saison funktioniert.
Und auch Jonny Burkardt geht aus der Story nicht unbeschadet hervor. Dass er wegen Fitnessproblemen vom Trainer ermahnt wird und sein Management direkt beim Sportchef nachhakt, kann nicht im Sinne des Spielers sein.“
(dur)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....87985.html
Alter. Eintracht Frankfurt ist wieder in den 90ern. Es ist ja so over.
Showbuiz:
„That’s life (that’s life)
That’s what all the people say
You’re riding high in April, shot down in May“
Leider habbe mer unter Albert das „riding high in April“ ausgelassen, ´sonst passt es schon!
Auf mich macht er den Eindruck, dass er immer mehr mit dem Rücken an der Wand steht und zu Verzweiflungstaten greift. Siehe auch die seltsame Aufstellung in Augsburg und die nachfolgende Begründung seinerseits dafür. Eine Aufstellung, die übrigens auf eine „fantastische“ Trainingswoche folgte, nicht funktionierte und bereits zur Halbzeit korrigiert werden musste. Und auf die dann eine passable, aber keine fantastische zweite Halbzeit folgte, auch wenn der Trainer diese Halbzeit dann im Nachgang ebenau als fantastisch bezeichnete.
Aus meiner Sicht ist der durch. Mag sein, dass der immer so ist, was es dann aber nicht besser macht. Im Gegenteil.
Und diese einmaligen PKs geschehen, obwohl es doch erst vor Kurzen erneut eine interne Ansage der Verantwortlichen gegeben haben soll, dass er so auf den PK nicht auftreten kann.
Passt alles zur Geschichte des Präsidenten von Ljubljana,, der über Riera sagte: „Er ist leider so sehr von sich selbst überzeugt, dass er selbst Gott fragen würde: ‚Ich bin jetzt hier, wo sitzt denn Du?‘ „
https://tribuna.com/de/news/20.....ource=copy
Mir egal, ob der auf der PK schimpft. Die sollen besser kicken.
Ach ja, und ich will OG zurück! Punkt! Denn so geht PK auf Englisch:
https://www.kicker.de/glasner-.....4994/video
Interessant ist, dass die Bild sich auch jetzt nicht dazu äußert, dass Riera meinte, das mit Jonny sei vor 2 Wochen gewesen und er frage sich, warum das jetzt plötzlich aufkäme. Da hat er in der Tat einen Punkt.
Zudem schreibt sie von minutenlangen Schimpftiraden. Das ist eine ziemlich verzerrte Sichtweise, denn er wurde ja immer wieder erneut darauf angesprochen, obwohl er mehrfach gesagt hatte, er wolle über Hamburg reden.
Also so ganz koscher kommt mir das nicht vor. Die Bild ist ja bekannt dafür, Stimmung zu machen, wenn ihr bestimmte Gefälligkeiten verweigert werden. Trau schau wem.
Bei aller vielschichtigen Problematik dieser gegenwärtigen Gesamtsituation um unseren Herzensclub: dem Boulevard die Zähne zu zeigen finde ich nicht verkehrt, auch wenn es ihm vermutlich um die Ohren fliegen wird … zumindest hatten wir noch keinen „exaltierteren“ Trainer am Start …
Besonders strategisch war das Verhalten von Riera nicht. Er hätte den Konflikt wegmoderieren können. Oder Auskunft darüber geben können. Stattdessen fuhr er die Reporter an, sie würden lügen und schlecht über ihn berichten. Das geht gar nicht.
Da deutet nichts darauf hin, dass er an einem langfristig gutem Verhältnis zur Medienlandschaft interessiert ist. Vielleicht, weil er weiss, dass er das nicht mehr braucht, weil er im Sommer weg ist?
Haben wir nicht auch einen Kanzler, der noch nie so viel ertragen musste?
Sagt man das jetzt so?
Interessant jedoch auch, dass ihm so gar niemand zur Seite springt. Eigentlich wäre jetzt mal ein Statement von Hellboy, Krösche oder einem der 6 Mannschaftskapitäne fällig, so nach dem Motto „Jetzt lasst den doch auch einfach mal arbeiten.“ Das wäre im Moment schon im Sinne aller das Beste. Nach der Saison kann man sich dann immer noch zerfleischen.
ZITAT:
„Stattdessen fuhr er die Reporter an, sie würden lügen und schlecht über ihn berichten. Das geht gar nicht.
„
Warum nicht? Vielleicht lügen sie ja und schlecht über ihn berichten tun sie definitiv.
Mir geht das alles nur noch auf den S***.
Sollen morgen den 3er holen, der Rest ist mir shice egal.
ZITAT:
„ZITAT:
„Stattdessen fuhr er die Reporter an, sie würden lügen und schlecht über ihn berichten. Das geht gar nicht.
„
Warum nicht? Vielleicht lügen sie ja und schlecht über ihn berichten tun sie definitiv.“
Dann könnten Burkardt, Krösche oder Hellmann es ja klarstellen. Machen sie halt nicht.
ZITAT:
„Dann könnten Burkardt, Krösche oder Hellmann es ja klarstellen. Machen sie halt nicht.“
S. #24. Allerdings ist die PK ja auch noch nicht lange her. Wenn ich dazu als Verantwortlicher eine Klarstellung veröffentlichen würde, würde ich das nicht nach 10 Minuten machen. Dann sieht es zu sehr nach Rechtfertigung aus. Aber komisch ist es schon. Die „Klarstellung“ der Bild ist hingegen auch eher wachsweich. So richtig sicher wäre ich mir da über gar nichts.
@schusch: siehe die 10
@Diva: wer ist denn Glasner bei seiner „Wutrede“ zur Seite gesprungen?
Warum ist da kein Neuladen-Knopf mehr unten auf dem Bildschirm?
Es kann doch nicht jede Woxhe ne denkwürdige PK mit Riera geben. Da stimmt doch dann was Grundsätzliches nicht.
Und @Diva:
Ich hatte ja gesagt, dass er es hätte klarstellen können. Nur eben diplomatischer und weniger aufsehenderregend. Das aktuelle Chaos hilft doch niemandem! Am Anfang vermutete man noch, dass er so Druck von der Mannschaft nehmen will, indem er die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Inzwischen befürchte ich, dass er einfach so ist.
„Die Geschichte mit Burkardt werden wir intern klären. Dazu äußere ich mich nicht öffentlich. Ich habe eine andere Auffassung als die, die in den Medien dargestellt wurde. Dies ist und bleibt jedoch ein internes Thema.“
Vielleicht ist die Frankfurter Medienlandschaft halt auch nur einzwei Nummern zu groß für ihn? Wäre ja auch möglich. Er inszeniert sich zu sehr als Opfer, das permanent missverstanden wird. Wäre egal solange das Team auf dem Platz überzeugen würde. Tut es halt nicht.
rausrausraus
Die Bubble dreht übrigens etwas frei, sieht Riera im Recht und wittert eine Art Verschwörung der Journalisten, die natürlich zueinander halten würden. Christopher Michel fand die PK denkwürdig und wird nun aufgefordert, endlich aus der Anti-Riera-Kampagne auszusteigen und wieder „echten“ Journalismus zu machen.
Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran. Es gibt nur noch Gut und Böse und wenig dazwischen. Selbst in der Eintracht-Bubble sind Teile von „Lügenpresse“ nicht mehr weit entfernt, wenn sie nicht das zu lesen bzw hören bekommen, was sie wollen. Ich finde das sehr, sehr bedenklich.
ZITAT:
„Mir geht das alles nur noch auf den S***.
Sollen morgen den 3er holen, der Rest ist mir shice egal.“
+1
„Mag sein, dass der immer so ist, was es dann aber nicht besser macht.“
Aber dann müsste doch zumindest der Krösche das gewusst haben. Ich schrieb ja hier auch schon vor geraumer Zeit, dass ich mich frage, was den geritten hat.
Habt Ihr hier eigentlich auch ständig diese abstruse Nagelpilz-Werbung? Ätzend.
Bekommt man von der Tastatur der Fernbedienung, wenn man zuviel Videotext liest, Merse :-)
Bild. Mein Bobbes…
Der Albert hat doch in England gespielt. Boulevard müsste er daher kennen.
Seit wann ist es verkehrt, Bild Reporter anzugehen?
Kaum schreib‘ ich’s, ist die unsägliche Nagelpilzwerbung weg.
Kinderstube nur gegenüber gewogenen Personengruppen. Alle anderen sind keine Menschen. Genau meine Welt.
Häcken hat heute den Women‘s Europa Cup durch ein 3:2 daheim gegen Hammarby, die sie schon im Hinspiel 0:1 besiegt hatten, klargemacht. Alle vier Tore für Häcken hat Felicia Schröder (inzwischen 19), die uns auch zwei eingeschenkt hatte, erzielt.
https://www.kicker.de/haecken-.....595/ticker
Die U 21 führt kurz vor Schluss mit 4:0 und steigt somit auf in die Regionalliga.
Zwei Tore Kumashiro, ein Tor Hanashiro und Kosugi war auch wieder dabei.
Jetzt weiß ich auch, bei wem Kanzler Fritze seine empathische Kommunikationsform abgekupfert hat. DANKE!
Wie sagt Isaradler immer? Wir sind durch hier.
Jetzt weiß ich auch, bei wem Kanzler Fritze seine empathische Kommunikationsform abgekupfert hat. DANKE!Re: @22
Hab mich mal als EFFZEH-Anhänger bei euch eingeloggt, um zu sehen, wie die Eintracht-Fans mit so einem Wüterich umgehen.
Ich prophezeie ihm keine neue Saison.
Dann könnten Burkardt, Krösche oder Hellmann es ja klarstellen. Machen sie halt nicht.
Die letzten beiden wissen inzwischen selber ganz genau, wie sehr sie falsch gelegen haben mit ihrer Einschätzung über Riera. Was besseres als diese Shitshow kann ihnen nicht passieren. Der Trainer mit dem großen Ego demontiert sich selbst und man wird dann, leider leider, nicht anders handeln können als das Kapitel zu beenden, tja.
Bleibt trotzdem die Frage was die Verantwortlichen geritten hat, die Eintracht diesem Mann anzuvertrauen.
@47
Kannst du Baumgardt empfehlen?
Die Frage nach dem Klarstellen hatte ich ja gestern schon gestellt
https://www.blog-g.de/training.....nt-1427766
Wurde belehrt, dass man da ja viel zu tun hätte. Lässt man den Trainer halt lieber gegen die Wand laufen. Sagt ja auch einiges aus.
Ist jetzt nicht so, daß man nach 30 Sekunden Recherche keinen klaren Eindruck über den Mann hätte haben können.
Re: @51
Tja, man fragt sich was die geritten hat
Alter. Der Typ muss weg. Was hat man sich da bitte für eine lose cannon geladen? Spätestens jetzt rettet ihn nur noch eine Europa-Qualifikation. Und wie wahrscheinlich die ist, nunja, das spüren und wissen wir ja alle.
ZITAT:
„@Diva: wer ist denn Glasner bei seiner „Wutrede“ zur Seite gesprungen?“
Gegenfrage: Wurde nicht gerüchtet, er habe gehen müssen, weil die Mannschaft und er überhaupt nicht mehr miteinander konnten und erstere kurz vorm Streik stünde?
Kann heuer natürlich genauso sein, nur geht der nicht mehr vor Ende der Saison. Also sollten sich eigentlich alle besser mal am Riemen reißen.
ZITAT:
„Es kann doch nicht jede Woxhe ne denkwürdige PK mit Riera geben. „
Gibt es ja auch nicht. Deswegen war diese ja denkwürdig.
„Ich hatte ja gesagt, dass er es hätte klarstellen können. Nur eben diplomatischer und weniger aufsehenderregend.“
Dass er das nicht kann, war doch schon von vorneherein klar. Ist mir aber auch komplett wumpe, ob er mit der Journaille klar kommt. Das kamen auch schon andere nicht. Andere kamen super mit der Presse zurecht und warne totale Pfeifen.
Hoffen wir, dass er und die Spieler sich untereinander zusammenraufen. Wobei wir hier ja auch nur rumunken und keine Ahnung haben, wie das Binnenverhältnis ist. Kann nur hoffen, dass „die Bosse“ selbige haben.
ZITAT:
„Hab mich mal als EFFZEH-Anhänger bei euch eingeloggt, um zu sehen, wie die Eintracht-Fans mit so einem Wüterich umgehen.“
Ne schöne Jrooß an all‘ die, die unfehlbar sin… *tirili*
Ich hoffe ja, dass sich die Mannschaft wie unter Schaaf noch dem Motto, scheiß drauf wer an der Linie steht, dazu aufschwingt, das Minimalziel sicher zu stellen.
Dann am besten keine Abwanderungswilligen aufstellen…
Re: @57
Timmy wäre dann gesetzt.
@Diva:
Also bei Riera ist eigentlich in jeder PK etwas Merkwürdiges dabei.
ZITAT:
„Dann am besten keine Abwanderungswilligen aufstellen…“
Gerade die müssen zeigen, dass sie bis zum Ende durchziehen. So wie Doan letzte Saison in Freiburg.
Auch der Kicker wundert sich über Riera und spricht von einem „denk- wie fragwürdigen Auftritt“ und „Minuten wie im Fiebertraum“:
https://www.kicker.de/rieras-a.....06/artikel
Wenn Schmitt/Meier nicht derart miserabel performt hätten, würde ich den spätestens nach dem Spiel freistellen.
@Jim: Für mich ist merkwürdig nicht immer gleich denkwürdig. Aber das bin vielleicht nur ich.
Gibt es eventuell ein Schema? Wenn du als Trainer bei nicht stimmigen Ergebnissen einzelne Spieler kritisiert, ist es nicht mehr weit bis zur Trennung. Glasner mit „Qualität kannst du nicht trainieren“ ( ging meiner Erinnerung nach gegen die Abwehr und – jetzt bin ich nicht ganz sicher – im speziellen gegen Almamy Touré). Dino, der die Ausfallzeiten von Hugo thematisiert hatte. Und jetzt eventuell Riera mit Kritik am zu hohen Körperfett bei Burghardt. Da ist es dann vermutlich auch egal, ob der Trainer das öffentlich macht oder ob das durchgestochen wird. Wenn jetzt die Mannschaft unter Riera überzeugende 3 Spiele abliefert, könnte er vielleicht noch in die nächste Saison gehen.
Stuttgart hatte ja in der CL Saison unter Hoeneß auch eine mäßige Saison. Ich habe nicht verfolgt, wie viel Kritik es am Trainer gab. Sie haben aber an ihm festgehalten und stehen wieder ganz gut da. In Frankfurt war Dino offenbar nicht zu halten.
Die Bild ist jetzt schon Qualitätsjournalismus? – Es gibt halt Leute, die Rückgrat haben und sich nicht alles gefallen lassen – gut so! – „Trau schau wem“ schon lange nicht mehr gehört 😊 –
https://share.google/Zfi1wDIS7.....Z9iVXFk5
Burkardt nicht Burghardt.
ZITAT:
„@Jim: Für mich ist merkwürdig nicht immer gleich denkwürdig. Aber das bin vielleicht nur ich.“
Also, sagen wir mal so:
Es kann nicht angehen, dass praktisch nach jeder PK über merkwürdige Aussagen des Trainers diskutiert wird. Ob nun merk- oder denkwürdig. Klar war jetzt nicht jede PK derart außerhalb der Norm, dass es da nen Kicker-Artikel dazu gibt. Dann wäre es nicht mehr denkwürdig, sondern irgendwie die Regel. :)
Riera hat seine Fallhöhe ja selbst gewählt, indem er breitbeinig in den ersten PKs auftrat. Mir kommen da eben dieses „vom Balkon springen“ in den Sinn, dazu das „wie die Haie das Blut riechen“, „endlich wieder der Chef auf dem Platz sein“ (war nach einem mageren 1:1 gegen Union, meine ich) und es ging weiter mit wirren Äußerungen zu Götze, dann Uzun und jetzt Burkardt.
Klar, von nem unterhaltsamen Trainer, der auf den PK top ist und dessen Mannschaft auf dem Platz dann auch nicht liefert, kann ich mir auch nix kaufen. Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Nur da gibt es ja auch eine stockende Weiterentwicklung, alte Muster und bei weitem nicht das Auftreten, das Riera nach den Spielen auf den PKs gesehen haben will.
Und statt dann eben mal ein bißchen (wenigstens ein ganz kleines bißchen) vom Gas zu gehen, tritt Riera eher die Flucht nach vorn an und legt ungefragt nach. Durch Monologe, in denen er dann erläutert, wie er die Welt sieht, und vermehrt mit Seitenhieben, dass sonst keiner Ahnung hat und seine Ansätze schon noch ziehen werden, er aber auch nicht zaubern könnte. (Ach, da fällt mir noch „schlechteste Mannschaft Europas“ ein und der fehlenden Offensivqualität, obwohl im Winter ja Ebnoutalib und Kalimuendo geholt wurden).
Er inszeniert sich für mich zu sehr als Opfer, geht dabei unsouverän auf Kritiker los und kommt aus der sich selbst gebauten Sackgasse nicht mehr raus. Das geht gar nicht und ist für mich einfach unprofessionell.
Für mich ist er damit halt leider in Großmaul, das zwar gut austeilen, aber schlecht einstecken kann. Und klar kann er theoretisch hinter den Kulissen mit seinen Spielern anders als mit Journalisten umgehen. Es sieht halt nicht unbedingt danach aus.
Und ja: Die Probleme kamen nicht erst durch Riera. Nur wurden sie unter Riera halt auch nicht besser, seine sportliche Performance ist überschaubar.
In der #66 von Jim Knopf könnte viel Wahres stehen…
ZITAT:
„In der #66 von Jim Knopf könnte viel Wahres stehen…“
+1
@54: Diva: jetzt hast zwar nicht meine Frage beantwortet, versuche mal aus meiner Erinnerung Deine Frage zu beantworten.
Mag sein, dass sich Glasner mit dem ein oder anderen Spieler etwas verkeilt hatte. Mit dem ganzen Kader inkl. sogar Streik ist mir das nicht erinnerlich.
Habe neben dem Thema Vertragsverlängerung eine „harmlose“ Frage nach Hoffenheim in Erinnerung, einen lautstarken Glasner, der sich bei dieser Frage vor allem vor die Mannschaft gestellt hat, einen unmittelbar danach erfolgten Auftritt des honorigen Fragestellers beim Schnarchsender-Format, einen kurze Zeit später erfolgten „spannenden“ Auftritt vom Oberboss bei Sport-xxxx, einen verloren Kompass und z.B. mediale Aufreger über die Veröffentlichung angeblicher medizinischer Erkenntnisse, über die unter Toppmöller (siehe z.B. Koch) regelmäßig berichtet wurde.
Habe mir den PK-Schnipsel mal im Zentralorgan angeschaut.
Ich fand den Auftritt von Riera dort ok und nicht merkwürdig. Einen „Wutausbruch“ habe ich auch nicht gesehen.
Klar sind wir hier nicht in Celje. Aber eben auch nicht in Mainz.
Und ich bin schon etwas verwundert. Wer selbst mal Fußball gespielt und/oder für eine Mannschaft verantwortlich war, der sollte doch wissen, dass Reibung und Auseinandersetzung dazugehören. Gerade auf dem Niveau sollte das oft genug vorkommen und der adäquate Umgang damit sollte für alle Beteiligten eigentlich zum früh erlernten Handwerkszeug gehören.
Im übrigen bin ich bei Medien, die nebenbei aktuell fleißig an der Brandmauer zündeln, vorsichtig
Hoffen wir also mal auf Cojones nicht nur in der PK, sondern auch auf dem Platz.
ZITAT:
„Ich fand den Auftritt von Riera dort ok und nicht merkwürdig.“
Ich habe mir inzwischen die ganze PK anesehen und bin konsterniert bzw. eher entsetzt.
Uli, kann ich nichts zu sagen, weil ich sie mir nicht in voller Länge angeschaut habe und es vermutlich auch nicht tun werde.
Wenn auch die anderen Teile der PK so schlimm waren, werden das die Medienvertreter sicherlich noch aufnehmen.
Ich stelle halt fest, dass rund um Riera auch Dinge in den Raum gestellt werden, die m.E. so einfach nicht zutreffen. So wird z.B. Jim bestimmt verbrieft belegen können, wo Riera das mit der „schlechtesten Mannschaft Europas“ gesagt hat. Hat er m.E. nämlich in der Absolutheit nicht getan.
Nochmal, wenn man Riera bestellt, dürfte Riera drin sein. Oder Albertas Klimawiszys, wenn man den bestellt hätte.
Insofern ist für mich die eigentlich spannendere Frage jene, die der Isar und der Laie schon aufgeworfen haben.
Re: @71
Dann schau sie dir mal an, die PK. Absolut crazy. Der Typ hat einen an der Klatsche.
Isar hat eine Frage aufgeworfen? Der gibt doch sonst nur (ungefragt) Antworten. ;)
Totaly bullshit. Weil, that was two weeks ago. Okay?
Eliminate the middle man (don’t mess with Mr. In-between)
ZITAT:
„So wird z.B. Jim bestimmt verbrieft belegen können, wo Riera das mit der „schlechtesten Mannschaft Europas“ gesagt hat. Hat er m.E. nämlich in der Absolutheit nicht getan..“
Eintracht Frankfurts Coach Albert Riera sieht trotz des enttäuschenden 2:2 gegen den 1. FC Köln seine Mannschaft angesichts einer schwierigen Ausgangssituation auf dem richtigen Weg. „Das Problem ist, dass wir nicht die schlechteste Mannschaft in der Bundesliga waren, sondern was die Gegentore angeht, die schlechteste Mannschaft in Europa waren“, sagte Riera und fügte hinzu: „Als ich am 1. Februar kam, waren wir die schlechteste Mannschaft in Europa.“
https://www.transfermarkt.de/r.....ews/477650
ZITAT:
„@54: Diva: jetzt hast zwar nicht meine Frage beantwortet“
Kann ich auch nicht, weil ich es nicht weiß. Aber was ich noch erinnere, ist, dass alle entsetzt waren, als er von Blut im Urin von Hasebe berichtete. Mein Trainer darf mich gerne mal anpflaumen – da bin ich bei Dir, ist ja kein Hallenhalma – aber solche Dinge in die Öffentlichkeit tragen? DAS geht gar nicht. Aber wenn einer Presseberichte als BS bewertet und ihnen Lügen unterstellt. Jo mei, Letzteres dürfte zu klären sein, wobei ich dabei bleibe, dass die Bild diesem Vorwurf gegenüber merkwürdig zurückhaltend bleibt.
Schaaf z.B. fand ich nachhaltig unsympathisch bei PKs. Da ist der Albert zumindest engagiert dabei. Wenn auch bisweilen ein wenig drüber. Aber einen Grund zum Hyperventilieren sehe ich da wiederum auch nicht (und ich habe sie mir angesehen).
Der Bullshit war halt schon vor zwei Wochen und deshalb ist nichts dran. Schwamm drüber, wir müssen den Verein lieben.
ZITAT:
„ was die Gegentore angeht, die schlechteste Mannschaft in Europa waren“, sagte Riera „
Der Fett markierte Teil wird halt immer weggelassen. Als er das gesagt hat, hat er aber mehrfach ergänzt, dass er es darauf bezieht. Ich verstehe ja, wenn man mit dem Typ nicht kann und einfach ist der sicher nicht. Aber fair darf man schon bleiben.
@Jim: ich habe das so interpretiert, dass er die schlechteste Mannschaft nach Gegentoren in der CL meinte Was ja in etwa passte.
@Diva: mit dem Blut bin ich bei Dir. Meine Interpretation war damals, dass er meinte, dass Spieler bis an/über die Leistungsgrenze gehen. Da kann das wohl auch vorkommen. Ansonsten hätte er m.E. nicht auf den Platz gehört.
Wie m.E. auch Spieler mit Fieber, was nach meiner Erinnerung unter Toppmöller der Fall war. Da habe ich aber keinen Aufschrei vernommen.
Einen habe ich bei Glasner übrigens noch vergessen:
Der Diver, der bei den hohen Herren nicht gut ankam ;-)
Ich habe mir inzwischen die ganze PK anesehen und bin konsterniert bzw. eher entsetzt.
Er muss lediglich 15 Minuten mit Medien abspulen, aber schafft nicht einmal die erste Frage zu beantworten, ohne patzig zu werden, der ganze Auftritt ist erneut weird – aber natürlich ist er in der Lage mit den Spielern verständlich und konstruktiv zu kommunizieren, ganz sicher!
der grösste Fehler war das man sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld nicht nachgelegt hat es brennte hinten immer und sowohl Toppmöller als auch Krösche betonten im Winter da muss man nicht nachlegen da sei man super aufgestellt das ist der Bummerang der Saison egal welcher Coach da ist/wäre
In der Rückrunde der Schande war der Apfelkuchen auch der Meinung, man brauche keinen Ersatz für die IV… Das ist manchmal wie mit dem Schmetterling und dem Wirbelsturm.
Schon witzig, wie der eine oder andere völlig ausblendet, dass genau sowas, wie diese Peinlichkeit über Riera gesagt worden ist, von denen, die ihn als Trainer erlebt haben.
Das Bild von sich zeichnet er ganz alleine. Nicht erst in Frankfurt. Jetzt malt er nur aus, was vorher ein Strich-, eher ein Galgenmännchen war.
Und ja, wie so manches, ist das/der Krösches Versagen. Eintracht back to 90er-Jahre; die Saison muss schleunigst enden.
Am 13.4.91 hatten wir schon einmal ein denkwürdiges Spiel gegen den HSV.
Damals hat die Mannschaft ihren ungeliebten Trainer entsorgt: Endstand 0:6
Mal schauen, was die Truppe heute abliefert!
Morsche.
Mal doch den Teufel nicht an die Wand …
Matschday, abschießen, den HSV!
Das hätte im Übrigen den Vorteil, dass der HSV nächstes Wochenende unbedingt gewinnen sollte, um die Klasse zu halten. Gegen Freiburg.
Es folgte der heute noch allseits beliebte Stepi und leitete eine neue Ära ein.
ZITAT:
„Es folgte der heute noch allseits beliebte Stepi und leitete eine neue Ära ein.“
Du solltest den Ironie-Smiley nicht vergessen, sonst glaubt das noch einer!
Wenn schon Vergleiche gezogen werden – sogar mit der Rückrunde der Schande – weise ich daraufhin, dass man seinem Schicksal nicht entgehen kann. DNA.
„Friederike Kromp wird beim kommenden Auswärtsspiel ihres SV Werder Bremen beim 1. FC Köln nicht nur für ihre Spielerinnen zu hören sein. Als erste Trainerin in der Bundesliga wird sie ein Ansteck-Mikrofon tragen.“
https://www.kicker.de/novum-in.....41/artikel
„Zu hören wird sie derweil nur „Near-Live“ sein: Das bedeutet, dass die Audio- und Videosequenzen im Übertragungswagen vorproduziert und nach inhaltlicher Freigabe durch den Verein – in dem Fall der SV Werder Bremen – in das Basissignal integriert werden. Damit sollen ihre Anweisungen sowohl etwas versetzt in der TV-Live-Übertragung zu hören sein als auch in den Highlightclips nach dem Spiel.“
„Near-Live“ – wer‘s braucht.
Was passiert eigentlich, wenn die Mannschaft heute wieder Erwarten überzeugend gewinnt? Werden die zukünftigen PKs dann nur noch near live übertragen und ansonsten bleibt es wie gehabt?
ZITAT:
„Am 13.4.91 hatten wir schon einmal ein denkwürdiges Spiel gegen den HSV.
Damals hat die Mannschaft ihren ungeliebten Trainer entsorgt: Endstand 0:6
Mal schauen, was die Truppe heute abliefert!“
Ich denke der derzeitige HSV wird selbst dann nicht in der Lage sein 6 Tore zu schiessen, wenn wir ihn einladen.
Lecker!
https://maintracht.blog/2026/0.....-labskaus/
Wie kann man einen Trainer einstellen, der alleine schon wegen seiner völlig unzureichenden englischen sprachkenntnisse nicht differenziert kommunizieren kann? Unglaublich. Wie kann der Taktik erklären? Wie kann der individuell mit Spielern sprechen?
Re: @94
Unzureichenden englischen Sprachkenntnisse haben bei den Pressekonferenzen in Teilen nur die Journalisten..
Danke für die Anpassungen. Jetzt müsste nur noch die roten Namen wie „UliStein“ auch fett sein (wie die schwarzen).
Morsche, Matchday.
Ich hoffe ja dass die Mannschaft trotz des extrem nervenden Rieraschen PK Desasters einen professionellen Auftritt gegen den HSV hinkriegt, denn Arbeitsverweigerung wie ’91 sollte doch gar nicht mehr nötig sein um diesen Trainer zu entsorgen, allein mit der derangierten unprovozierten Attacke gegen den BLÖD Fuzzy nach dem Ende der PK (den sowohl FR als auch KICKER bezeugen) sollte er sich jetzt normalerweise mit diesem Auftritt selbst sein Grab geschaufelt haben.
Sehr sehr schade nur dass die Shice ausgerechnet zu einem Zeitpunkt in den Ventilator fliegt zu dem eigentlich Alle Kräfte im und um den Verein herum für einen erfolgreichen Endspurt gebündelt werden sollten.
Tja….
Was für eine besch…… unnötige Eskalation.Sollte das – fast schon erwartbar – schiefgehen hätte auch der gute Markus Kroesche zum ersten Mal mehr als nur eine kleine Delle abbekommen, denn die selbstherrliche Exzentrik von Riera war offensichtlich branchenintern wohlbekannt.
Bin auf die Aufstellung gespannt.
Da es sich wiederholt, „entsorgen“ muss jetzt nicht sein.
Der Trainer kann gut Englisch. Das ist nicht das Problem.
HeimsiegWumms
Ich vermisse ja den „Neu Laden“ Button.
Und P.S. Verdaddelt net wieder den 100er!
Sensationell Herr Stein;))
Re: @98
wo du Recht hast…..
Kommt net mehr vor.
Gemoije,
Heimsief!
ZITAT:
„Bin auf die Aufstellung gespannt.“
Ich gehe von einem Wechsel im Tor aus.
@Tscha:
Es gibt in diesem Internet leider genug laute Leute, die meinen, die Blöd habe es nicht anders verdient und jeder sich solidarisch zeigende Journalist sei Teil einer geheimen (oder inzwischen eben öffentlich zu erkennenden) Anti-Riera-Kampagne. Und solche Äußerungen kommen nicht nur von Aluhutträgern, sondern vielen, die bislang recht vernünftige Kommentare geschrieben hatten.
Phil Hofmeister hatte für Fussball2000 gestern eine „Reaction“ auf Youtube gepostet. Auch die Kommentare darunter sind eindeutig: Fussball2000 müsse sich vom Nestbeschmutzer Hofmeister trennen, seine tendenziöse Berichterstattung sei untragbar, da.werde aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Der Fehler liege als nicht bei Riera, sondern den Journalisten, die darüber berichten.
Mich beunruhigt das alles sehr. Eigentlich ängstigt es mich sogar.
ZITAT:
„Mich beunruhigt das alles sehr. Eigentlich ängstigt es mich sogar.“
+1
https://www.faz.net/aktuell/sp.....89031.html
Leider wohl Bezahlschranke. Die FAZ ordnet das Ganze kritisch aber unaufgeregt ein. Erfrischend!
Dazu:
„Diese Darstellung des Vorgangs wurde der F.A.Z. aus Klubkreisen bestätigt, ebenso die Intervention von Thomas Kroth, Burkardts Berater, der sich bei Markus Krösche über den Umgang mit seinem Mandanten beklagte – woraufhin der Sportvorstand das Gespräch mit Riera suchte. Unbestätigt blieb der Teil der Meldung, der davon handelte, dass Riera anschließend Burkardt im Vorbeigehen gerüffelt habe. (…) Seine Vorstellungen nicht im direkten Austausch, sondern über einen Mitarbeiter zu übermitteln, ist nicht risikolos. Aus einer sachlichen Korrektur kann so rasch ein Machtspiel werden (…)Mit Krösches Personalentscheidung verband sich erkennbar der Wunsch nach frischem Wind in einer als „Wohlfühloase“ wahrgenommenen Kabine. Das entbindet jedoch nicht von der Pflicht, Konflikte so zu führen, dass sie nicht eskalieren.“
Zuletzt wird noch darauf hingewiesen, dass Burkardt nach dem Mainz-Spiel öffentlich kritisiert hatte, dass Götze auf der Bank sitzt. Sieht tatsächlich ziemlich nach Machtkampf aus. Mag notwendig sein, aber das Timing ist beschissen. Das hat allerdings Krösche zu verantworten, der ihn geholt hat.
@107
Die Leute treten gerade auf X teilweise sehr aggressiv auf zu diesem Thema. Einige auch mit fragwürdigen Accounts die schon Angst und Schrecken verbreiten.
Meinhe die @106
Re: @106
Jim Knopf, da bin ich komplett bei dir, wollte das eigentlich auch schon in meinem Kommentar unterbringen.
Trübe Zeiten…
Zu dem Fußball2000 Video. Hofmeister kann doch nicht ernsthaft kritisieren, dass das HSV-Spiel in den Hintergrund geraten ist, wenn doch schon die zweite Frage in der PK auf die Burkardt-Geschichte abzielte – und das war nicht die einzige Frage, selbst Hofmeister hatte nachgehakt und erst später auch mal was zum HSV-Spiel gefragt.
Das soll jetzt kein Riera-Rechtfertigung/Verteidigung-Post sein.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Da scheint sich Wohlfühloase mit Professionalität zu battlen – und? Kommt in jedem Betrieb und in vielen Beziehungen vor (im übertragenen Sinn). Geht es im Block bei diesem Thema überhaupt noch um die Eintracht? Ich glaube mittlerweile: nein.
Naja, die allererste Frage auf der PK galt dem HSV-Spiel und der Taktik, die wollte der Coach aber nicht beantworten.
@o.fan:
Kann man so sehen. Es ist halt ein Unterschied, ob man seine Meinung sachlich und themenbezogen anmerkt wie Diva oder Du. Oder ob man in „geschieht der Scheiss-Presse doch recht, schmeißt den Idioten raus, höhöhö“ reinrotzt.
Re: @114
Exakt.
ZITAT:
„Naja, die allererste Frage auf der PK galt dem HSV-Spiel und der Taktik, die wollte der Coach aber nicht beantworten.“
Und hat übrigens mit der Antwort inklusive Tonfall die Stimmung hervorgerufen, in der die Frage nach den Konflikten fast schon journalistisch zwingend war. Denn dass jemand, der auf eine vollkommen handelsübliche Frage derartig inakzeptabel reagiert, intern besser kommuniziert, dass kann nicht nur ich mir nicht vorstellen.
Re: @112
Wie sollen Fragen zum HSV Spiel entstehen, wenn der Trainer schon bei der ersten Frage antwortet, dass er mit Journalisten nicht über Taktik spricht?
@113: Du hast die PK in Gänze gesehen?
Oh Sorry. Doppelt.
Isser schon fort?
Die Frage war nach dem Plan. Die Antwort war: to win. Auf weitere Nachfrage kam die Antwort, dass er nicht bereit wäre über Taktiken mit Journalisten zu reden. Was auch logisch ist, weil man dem Gegner keine Hinweise geben will. So werden auch Fragen nach der Aufstellung meistens beantwortet – von jedem Trainer.
Ich lehne mich bei der ganzen Diskussion über unseren Trainer und seinen Kommunikationsstil entspannt zurück. Ich sehe mir unseren Tabellenstand an und denke mit Gruseln zurück an frühere Saisons, in denen es gegen den Abstieg ging, der leider – wie ich mich dunkel erinnere – nicht immer verhindert werden konnte.
Eigentlich scheint uns immer noch die Sonne aus den Hintern.
Um es kurz zu machen, weil ich jetzt weg muss:
Das Klima scheint mir aktuell tatsächlich recht „vergiftet“ zu sein. Zumindest aber stark polarisierend.
Da kann jede Frage als Angriff, jede Antwort als zumindest merkwürdig und jeder quersitzende Pups als Weltuntergang gedeutet werden.
„Krisenmodus“ scheint mir in Frankfurt weiterhin keine Kernkompetenz zu sein.
Wenn der Verein schneller wächst als die handelnden Personen. Intern wie extern.
Re: @109
Die Plattform X ist mittlerweile sowieso zu einen mehr oder weniger rechtsfreien Raum verkommen. Ganz abgesehen davon, dass ein nicht unerheblicher Teil der Kommentare ganz offensichtlich von Bots abgesondert werden.
Re: @100
Mal wieder sauber gewummst. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht.
@123
Nach den neuen Voraussetzungen ist eine Nichtteilnahme am Europa Cup ein relativer Abstieg, weil dadurch das finanzielle Konstrukt ins Wanken gerät, was auch mit einem wirklichen Abstieg enden kann (siehe Schalke, HSV, Werder, Klautern, VfB)
Gruss an die Redaktion/Blog-Tüftler, danke.
Sieht jetzt gut aus, Funktionen auch nutzeralterskompatibel. Schreibfenster immer noch bisschen kleine Schrift und Antwort statt Zitat ist gewöhnungsbedürftig, spart aber enorm Platz und runter Gescrolle bei Endloszitaten.
Jetzt noch’n Heimsieg…
„Geht es im Block bei diesem Thema überhaupt noch um die Eintracht?“
(Du meinst wahrscheinlich den Blog). Geht es um Riera, geht es um die Eintracht.
Re: @128
Relativiere etwas: War nicht bei der letzten mobil Version noch ein reload Schalter?
„…Denn dass jemand, der auf eine vollkommen handelsübliche Frage derartig inakzeptabel reagiert, intern besser kommuniziert, dass kann nicht nur ich mir nicht vorstellen.“
Würde inakzeptabel durch unsouverän ersetzen, aber bin da bei Dir – dieser Trainer soll intern professionell kommunizieren, die Spieler kommunikativ überzeugen?
Re: @127
Mal gespannt, welche der derzeit handelnden Personen in dieser nächsten Phase noch an Bord sind.
PK vorbei, Spieltag da. Drücken wir VW die Daumen.
Re: @127
Natürlich sind die Erwartungen gestiegen. Aber für mich ist die Eintracht immer noch mein Verein des Herzens und kein finanzielles Konstrukt. Und im Laufe der Jahre bin ich bei Herzensangelegenheit Kummer gewöhnt.
„Drücken wir VW die Daumen.“
Was stimmt denn mit dir schon wieder nicht?
Re: @129
Schuldigung 😂 – ne, daran habe ich meine Zweifel
Teil des Trainerjobs ist ein professioneller Umgang mit Journalisten. Kann er scheinbar nicht. Die PK gestern dürfte sein Aus besiegelt haben, ein so in der Öffentlichkeit stehender Klub wie die Eintracht kann sich das dauerhaft einfach nicht leisten. Völlig unabhängig davon ob die Fragen jetzt unfair, banal oder sonstwas waren. Selbst wenn das eine Kampange gegen ihn läuft. Muss er einfach souverän weg moderieren. So ist nunmal der Trainerjob.
RIP Alex Zanardi
Re: @137
sehe ich anderster – so sind Vorstellungen einer neoliberalen Marketingshow – psychisch gesund ist ein „in sich hineinfressen“ im Konfliktfall nicht, wer die ganze Sache hochgeschaukelt hat, wäre noch zu klären – souverän ist halt nicht jedermanns Sache
Also aus meiner Sicht läuft da von Fahrudin der Versuch einer Normalisierung im Sinne von a) gibt es kein Problem und b) selbst wenn es das gibt, sind andere daran Schuld.
Ein echtes Interesse an einem inhaltlichen Diskurs sehe ich nicht. Da werden einfach irgendwelche ideologischen Schlagworte in den Ring geworfen. Von daher ignoriere ich persönlich dieses Stöckchen von nun an.
@Jim +1, zumal er auch auf Fragen nicht eingeht.
„Die PK gestern dürfte sein Aus besiegelt haben, ein so in der Öffentlichkeit stehender Klub wie die Eintracht kann sich das dauerhaft einfach nicht leisten.“
Sehe ich auch so. Und ich nehme an, dass man wie bei Glasner ein gütliches Abkommen findet, vielleicht schon gefunden hat, dass es erlaubt, ihn bis zum Saisonabschluss auf der Bank zu belassen.
Bevor es in Vergessenheit gerät:
Möge das Spielglück mit uns sein!
Heimsieg!
ZITAT:
„Und ich nehme an, dass man wie bei Glasner ein gütliches Abkommen findet, vielleicht schon gefunden hat, dass es erlaubt, ihn bis zum Saisonabschluss auf der Bank zu belassen.“
Wie schon mal gesagt, ich fand dass unsere 183 Millionen-Bank viel zu entspannt aussah. Die wissen, wie es weitergeht.
@144
Einer meiner Gedanke war, dass da ein Trupp halbstarker Lausbuben sitzt, die sich einen Abfeixen, dass sie den Lehrer geärgert haben.
Oder so.
Re: @140
das kannst du gerne – man muss halt ein bisschen weiter denken – gottgegeben, hatten wir schon einmal
Die Aufstellung wird spannend werden.
ZITAT:
„RIP Alex Zanardi“
Tolle Persönlichkeit, sehr traurig.
@Diva & Zebulon (re_: #79 und #80):
„was die Gegentore angeht, die schlechteste Mannschaft in Europa waren“, sagte Riera.“
Also: Ich finde, dass das keinen Unterschied macht. :)
Aus meiner Sicht war das so oder so als Metapher gemeint, denn inhaltlich ist die Aussage zu unpräzise. Was genau soll denn inhaltlich „die schlechteste Mannschaft, was die Gegentore angeht“ bedeuten? Dass das Abwehrverhalten das schlechteste aller Mannschaften in Europa ist? Oder dass die Mannschaft die meisten Gegentore aller Teams in ganz Europa fängt? Ersteres wäre rein subjektiv, letzteres faktisch mindestens unpräzise, wenn nicht sogar falsch. Denn vermutlich gibt’s in irgendeiner Kreisoberliga in Hessen schon einen Verein, der mehr Gegentore als die Eintracht in diesen vier Spielen kassiert hat. (Uups, jetzt bin ich sogar einfach von vier Spielen ausgegangen, obwohl Riera das so ja gar nicht ausgeführt hat.) Und selbst wenn keine der hessischen Kreisoberligen gemeint ist – was meint Riera dann genau? Ausschliesslich die obersten Ligen der jeweiligen Landesverbände? Nur die Top-Ligen wie England, Spanien, Italien, Frankreich? Nun, ich bezweifle, dass sich Riera die Mühe gemacht hat, all diese Ligen zu durchforsten und dann rein faktisch zu dem Ergebnis gekommen ist: Hey, keine andere Mannschaft in „Europa“ (was genau?) hat derart viele Gegentore in den letzten Spielen (wie viele?) kassiert.
Also: Daher gehe ich davon aus, dass es metaphorisch gemeint war und, Achtung Spekulation, zum Ausdruck bringen sollte, a) wie schwierig Rieras Aufgabe mit einer derart verunsicherten Mannschaft zu Beginn war und b) wie sehr sich die Eintracht unter Riera bereits stabilisiert hat. Hat er vielleicht gemeint, so aber halt nicht gesagt. Dabei sollte ein erfahrerer Trainer doch um die Wirkung seiner Worte wissen, oder?
Und welches Ziel wollte er mit diesen Äußerungen denn eigentlich erreichen? Vielleicht zeigen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, dass die Erwartungen zu hoch sind (zumindest für die kurze Zeit), dass man dem Ganzen noch Zeit geben muss. Und erneut: Das hat er so aber nicht gesagt, sondern ggf. nur gemeint. Wenn er das ausdrücken will, dann sollte er es doch einfach genau so benennen.
Und c) zieht dieses Argument mit „ich bin neu hier, erwartet von mir mal nicht zu viel“ ja irgendwann auch nicht mehr. Wie viele Transferperioden und Vorbereitungen bräuchte Riera denn seiner Meinung nach, um mit dem Team sein wahres Trainerkönnen zu zeigen? Auch hier bleibt er die Antwort schuldig. (Wobei fairerweise kein Trainer so etwas genau sagen könnte oder möchte. Allerdings wurde gerade die Offensive im Winter mit Ebnoutalib und Kalimuendo verstärkt, dazu kam Burkardt aus seiner Verletzungspause zurück. Toppmöller hatte also ganz andere (gemeint: viel schlechtere) Voraussetzungen als Riera, und dennoch ist Riera derjenige, der klagt – nicht Toppmöller.) Und zu guter Letzt hieß es, dass Riera sich bereits seit Wochen (oder gar Monaten) mit der Eintracht beschäftigt habe. Demnach wusste er, auf was er sich einläßt. Sich dann zwei Monate nach Amtsantritt spielerisch und ergebnistechnisch schwache Auftritte der Mannschaft damit zu begründen, dass man bedenken solle, wo man herkommt, finde ich seltsam.
Fazit: Aus meiner Sicht ändert der exakte Wortlaut hier ausnahmsweise mal nichts am big picture, weil er nach meiner Einschätzung sowieso nur metaphorisch gemeint sein kann und daher quasi unerheblich ist.
Jesses, vielleicht hat er auch einfach nur gemeint, dass EF die meisten Gegentore im Europäischen Fußballwettbewerb bekommen hat (was faktisch nicht ganz richtig war)…. Warum muss man denn in jede Aussage etwas hineininterpretieren?
Re: @151
faktisch im Sinne von Ajax hat ebenso viele gefangen?
Ja, Tel Aviv und Almaty haben noch mehr (22) gefangen… Aber die haben bestimmt auch einen anderen Anspruch.
Was erlaube Journalisten, schreiben schwach, wie Flasche leer, habe fertig.
Trappatoni durfte die Saison noch zu Ende bringen. Ich weiß aber nicht mehr, ob die Trennung schon vor seiner legendären Rede beschlossene Sache war oder eine Folge seiner kleinen Ansprache.
Zumindest scheint sich keiner mehr für die Mannschaft zu interessieren.
Re: @153
ja richtig, aber EL – wenn ich mich recht erinnere hat er sich aber auf die CL bezogen – kann mich aber täuschen
Sollte jetzt auch mal genug sein bzüglich der Interpretationen in Sachen Malle-Albert.
Die nächste Aufregung kommt garantiert um halb drei, wenn die Aufstellung bekannt wird.
Wichtig ist erst ab halb vier.
ZITAT:
„… ja richtig, aber EL – wenn ich mich recht erinnere hat er sich aber auf die CL bezogen – kann mich aber täuschen“
Almaty war CL… ;-) Aber dort gab es noch weiter Clubs mit 21 Gegentoren. Somit war es zumindest keine Alleinstellungsmerkmal von EF.
Wenn einer so mit Brocken wirft, braucht man gar nicht nach Krümeln zu schauen.
jo, stimmt mit Almaty ✌️
Das wichtigste Spiel heute. Wenn die das gegen den Scheiss HaEsVau verkacken, kann ich mich hier bei unserer Hamburger Nachbarschaft und Schwiegersohn nicht mehr blicken lassen.
Reißt euch zusammen, Männer! Pflichtsieg.
@Jim: Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich würde das mal so interpretieren, Stabilisierung der Abwehr als eine der ersten Ziele.
Dafür ist er auch kurze Zeit später von der Fachexpertenschaft gelobt worden.
Die gleichen Fachexperten, die dann fünf Tage nach dem Lob von der Schwachstelle Abwehr gesprochen haben.
Da könnte ich noch einige Beispiele nennen. Hab ich aber jetzt keine Lust zu.
Die entscheidende Frage ist für mich nicht die gestrige PK. Und auch nicht der wohl mal wieder hyperventilierende (Danke Diva für die Handreichung) Kurzzeitt-Eintrachtler Hopemaster (apropopo, was machen seine gesammelten Hütter-Werke?) oder sonst ein C-Promi-Fachexperte.
Die entscheidende Frage hat m.E. gestern der Laie gestellt:
Was hat die geritten? Und da liegt meine Betonung auf „die“.
Nebenbei, kleiner Lesetipp und auch rund um den sportlichen Bereich verwendbar:
https://www.amazon.de/Immun-ge.....038;sr=8-2
Mit wichtigsten Spielen kennen wir uns ja aus.
Platz 10 der Rückrundentabelle empfängt Platz 12 der Rückrundentabelle. Ich mein ja nur.
also ich denke, in Dortmund wird für uns wohl das entscheidende Spiel sein – heute sollte (hoffentlich) nicht sooo ein großes Problem sein
ZITAT:
„Platz 10 der Rückrundentabelle empfängt Platz 12 der Rückrundentabelle. Ich mein ja nur.“
Wie sieht denn die Tabelle unter Albert aus? In der Rückrunde wurden ja 3Spiele verschenkt….
ZITAT:
„Platz 10 der Rückrundentabelle…“
Besser als 11.? Also überperformt?
Burkardt spielt jedenfalls
„In der Rückrunde wurden ja 3Spiele verschenkt….“
Leverkusen und Hoffenheim, oder willst Du unser glorreiches 3:3 bei Werder dazuzählen?
https://profis.eintracht.de/bu.....fstellung/
Zetterer
Amenda, Skhiri, Koch, Brown
Larsson
Knauff, Uzun, Höjlund, Kalimueno
Burkardt
Gefällt soweit.
Fetti spielt, dann kann ja nichts schiefgehen. Ich setzt mal auf Knauffi.
Aufstellung passt
ZITAT:
„Burkardt spielt jedenfalls“
„Der Dicke muss ins Tor“
ZITAT:
„… oder willst Du unser glorreiches 3:3 bei Werder dazuzählen?“
Ja, ausdrücklich. ;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Burkardt spielt jedenfalls“
„Der Dicke muss ins Tor““
Sehr schön.
Gute Aufstellung.
klar spielt Burkardt, muss ja Fett abtrainieren – mach‘ ich auch immer so 🥴
Re: @165
Schön wäre es
Das war schon immer so!
Re: @178
nur Vertrauen – obwohl in Augsburg hatte ich auch mehr erwartet – wir werden sehen
Vor 35 Jahren war ich in Stuttgart. Pokalfinale Eintracht – Lautern. Vielleicht ein gutes Omen.
Ich warte ja immer noch auf diesen ominösen 4:0-Erfolg der Eintracht. ;)
ZITAT:
„Vor 35 Jahren war ich in Stuttgart. Pokalfinale Eintracht – Lautern. Vielleicht ein gutes Omen.“
Bitte nicht verraten wies ausging. Will ich mir später im Re-Live anschauen.
Das letzte Pflichtspiel von Holz im Eintracht-Dress und ein überragendes von Borchers.
ZITAT:
„Das letzte Pflichtspiel von Holz im Eintracht-Dress und ein überragendes von Borchers.“
Legendärisch
Pflichtsieg, ganz egal wer wo spielt. Auf das Wie darf man gespannter sein. Und auf die nächsten zwei Spiele, falls sie heute lebendig bleiben. Viel Erfolg uns allen.
Pfiffe für Riera bei der Aufstellung. Burkardt bisschen lauter als der Rest gefeiert.
Azteken. Eigentlich einer der Besten. Also am Schiri liegt es hoffentlich nicht.
Aytekin.
Einmal mit der neuen Erstschlagswaffe um Haus gekãrchert. Herrlich. Besser wird meine Laune heute nicht mehr.
@190
SAUBER .
Brown passt sich inzwischen der übrigen Spielweise auch an.
Jetzt halten wir mit. Sehr gut.
Weiß nicht wie’s draußen wirkt, aber die HSV Fans brüllen HSV, bei unseren: komplexe Singersongwriter-Balladen mit raffiniertem Text.
Beinahe wieder Gegentor nach eigener Ecke.
Ist da ein Plan? Oder ist das der Plan?
Die Sterne spielen sie nicht gerade vom Himmel, die Herren in schwarz und rot
xGoals 0.,02 : 0,10.
Gut bei der Hitze und dem brutalen Tempo erstmal Trinkpause.
Re: @196 (Plan)
Irgendwie fängt irgendwann irgendwo die Zukunft an.
Heimsieg-Wumms.
Den HSV zu dominieren wäre ein Wunder
Jim!
Das könnte der Tag sein, an dem ich den third screen in Betrieb nehme.
Oder einfach einschlafe.
Irgendwie langweilig.
Aufwachen !
Anspruch und Wirklichkeit. Als ging’s bei uns um nichts mehr.
Wird nicht mehr lange dauern bis zum HSV Tor.
Gibt‘s nicht. Gleich klingelt‘s.
Geht ja um nix mehr.
Viel zu warm für Fußball spielen.
Fish are jumping.
And the cotton is high.
Die spinnen doch alle.
Als ob sie keinen Bock hätten.
Traurig.
Die Heidenheimer haben Bock.
Der Bertl hat doch mal gesagt, man wisse genau was zu tun ist, bei Ballverlust, den Eindruck habe ich jetzt nicht gerade
Ich unterschreibe den Titel des nichtgelesenen Eingangsbeitrags zu 100%
Die Bayern kommen schon noch in der 2. Halbzeit.
Wenn ich gewusst hätte, wen der Krösche da abschleppen, hätte ich lieber den Dino behalten.
ZITAT:
„Irgendwie langweilig.“
Ich hätte auf das Katzen-Orakel hören sollen!
Als ich am Vormittag vom Joggen zurückkam, lag ein mir unbekannter Fellhaufen in der Einfahrt, kniff die Augen zusammen und gähnte herzhaft.
Was ist das für ein Mist !!!
Der Jatta ist zum Glück nicht auf der Höhe.
Uzun, immerhin.
Burkardt laut englischem Kommentar mit 7 Ballkontakten.
Die Eintracht spielt zu bedächtig
2 Schüsse von Uzun. Sonst nix. Das ist schon etwas dürftig.
Die Spieler haben doch eine fantastische Trainingswoche hingelegt. Wollt ihr etwa noch ein fantastisches Spiel geboten bekommen? Man, man turmhohe Erwartungen hier.
Das ist beschissener Standfussball!
ZITAT:
„Die Eintracht spielt zu bedächtig“
Diesen langsamen Fußball spielen wir schon die gesamte Saison. Gääähnn…
Jatta könnte man auch bei uns mittun lassen.
Jonny spielt zu wenig mit, sucht fast nur Positionen, das passt so nicht
Ich setze auf die zweite Halbzeit, bullshit-bertl wird die ordentlich wachrütteln – wahlweise den Co-trainer damit beauftragen und dann gehts ab
Ebno rein.
Jonny, wie willst du so ein Tor schießen.
Spiel doch ab.
Jetzt spielen alle die gefordert wurden: Knauff, Burkardt mit Kalimuendo – Chaibi endlich draußen und ihr seid immer noch nicht zufrieden. Was wollt ihr denn? Mao.., …..
Man gut, das der HSV so blind ist.
Stand jetzt.
Da oben, in der oberen Bildhälfte im Schatten, sehe ich echt nix.
Du kannst Kalimuendo außen versauern lassen, muss man aber nicht
Kali heute sehr blass.
Armselig.
Re: @234
Schlechter TV oder die Augen? Tröste dich, da gibt es auch nichts zu sehen.
Ist das armselig.
Es wirkt, als wolle die eine Hälfte nicht, und die andere wisse nicht, wie.
Hundsmiserabel.
Läuft das Spiel bei euch auch in Zeitlupe??
Unsägliches Schrottspiel, von beiden Seiten. Das soll Bundesliga sein??? Hoffentlich hat das alles Konsequenzen.
Gab wahrnehmbare Unmutsäußerungen im Stadion wegen dem gezeigten auf dem Rasen.
Collins drückt sich vor dem Halbzeit-Interview.
Amenda.verschleppt nahezu jeden Angriff und braucht handgefühlte vier Minuten, um sich für seine nächste Aktion zu entscheiden. Kalimuendo ist auf links abgemeldet. Über Browns Seite kommen stetig Hamburger Konter. Falls offensiv dann doch mal so etwas wie Gefahr aufkommt, war Uzun beteiligt, der aber auch schon so manchen Ballverlust hatte.
Das ist alles nicht mehr schön. Von Endspielcharakter keine Spur.
Wann und wie wurde eigentlich aus einer überdurchschnittlich guten Bundesligamannschaft eine solche Trümmertruppe?
Spiel: Vollkommener Mist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte Mal in einer Halbzeitpause gepfiffen habe.
Heute war es aber soweit.
Unerträglich das Gekicke, sieht fast wie Arbeitsverweigerung aus.
Zum Glück ist dieser HSV unfassbar schlecht, sonst hätten wir schon einen Pausenrückstand.
Re: @181
Waren das nicht 45 Jahre?
Re: @246
Als man die beiden Unterschiedsspieler verkauft hat.
Re: @249
Ich befürchte Du hast recht ;-)
Und unsere Ecken sind sensationell. Die Überschrift passt. Alles Mist.
Heidenheim by Bayern mit 1,6 zu 0,4 xGoals.
aber die Standards und Ecken sind gefährlich, da erkennt man die Handschrift des Trainers
Ein entspannter Sommerkick gegen eine Kellnerauswahl.
So wirkt das Ganze heute auf mich.
ist das Ballbesitzfußball? – frage für einen Freund
Aktuell 0 Punkte im Tippspiel. Passt zum Spiel.
Völlig verdient!
angekündigt und geliefert
Yes
Den Uzun auf die Bank zu setzen, darauf muss man erst mal kommen.
ZITAT:
„Aktuell 0 Punkte im Tippspiel. Passt zum Spiel.“
Jetzt hab‘ ich null.
Na endlich.
Re: @258
Danke.
Gibt’s doch net!
tyüüüüpisch
Das glaub ich jetzt nicht.
Skhiri. Mein Gott.
Skhiri, sauber
Slow camping.
Was für ein Haufen. Da macht nicht mal einer Anstalten den Flankengeber zu stören.
3 Minuten….
Slapstick
Ach, das lass ich jetzt so stehen.
Zetterer ganz schwach.
ZITAT:
„Zetterer ganz schwach.“
Die ganze Abwehr schwach.
Re: @274
Wohnwagengeschwindigkeit.
Passt doch.
Unser möglicher Nationalkeeper, lt Krösche, schwächelt heute ein bisschen. Freundlich ausgedrückt.
Jetzt hab‘ ich auch wieder null Punkte.
Ich lache mehr als ich sollte.
Zum Glück hat die Mannschaft viel Qualität.hmmm
In der Liste der verpuffen, vielleicht sogar der schädlichsten Trainerwechsel hat die Riera-Episode beste Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen.
Erbärmlich
Kommt Jungs, geht heim.
Macht was anderes..
Da fehlen mir die Worte.
Das sieht nach einer verdienten Niederlage aus.
Ist das elend.
Schlagen wir halt den scheiß BVB oder so, wers glaubt~
🤮
Was immer die fantastisch trainiert haben, Fußball war es nicht.
Und nehmt den Aaaalbert mit.
Sie springen fuer ihn vor den zug… Und wenn nicht stumpt er sie halt.
Warum wird Götze Konsequent von AR übergangen?
Schießen wir auch mal aufs Tor?
Ich will jetzt Krösche als Trainer. Die Lizenz hat er doch und Hardung macht den Krösche. Alles wird gut. Bei der Qualität.
Medizinischer Notfall in der NWK oder Abschied vom Fantum?
Warum nur. Ich kann nd mehr, mag nd mehr. Bye Bye Albert, es war nicht schön mit dir .
Re: @296
Letzteres
Spekulieren die Spieler darauf, dass sie schon was Besseres haben oder dass der Trainer bald weg ist?
Beides.
Wenn schon vom Trainer immer wieder darauf hingewiesen wird wie super und fantastisch alles ist und es keinerlei Probleme gibt. Dann kannste m.M. nach gleich aufhören.
Skhiri letztes Spiel top, heute Aktien bei beiden Toren
Wenn man in den Nahaufnahmen die Gesichter unserer Kicker sieht, hat man den Eindruck, da läuft ein Trainings- bzw. Freundschaftsspiel.
Burkardt 18 Ballkontakte in 60min. …. geh weiter beim Berater heulen.
ZITAT:
„Wenn man in den Nahaufnahmen die Gesichter unserer Kicker sieht, hat man den Eindruck, da läuft ein Trainings- bzw. Freundschaftsspiel.“
schöner Sommerkick
Weder schön noch kick
In der Mannschaft stimmt nichts.
Hand !
gegen uns hätte sowas Elfer gegeben.
Sowieso.
Die Hamburger bringen jetzt die Führung durch ständiges am Boden sitzen über die Runden.
Unsägliche Schauspielerei. Haben wir uns aber selbst zuzuschreiben.
Für mich ist sowas Elfer.
Und schon liegt wieder einer.
Re: @311
ne, war kein Elfer – beide haben Arm angelegt gehabt
Wer zurückliegt sollte nicht auf die Dynamik des Gegner vertrauen.
Das ist alles sehr traurig alles.
Es sind doch ausreichend Stürmer im Kader. Jetzt turnt bei jedem Angriff Koch und Amuenda mit im HSV Strafraum rum? Ist das ein Trick?
Die Kurve soll dann bitte auch einfach gehen, wenn sie eh nix macht.
Bei dem Kick kann ich mich weder über den VAR noch den Gegner aufregen. Eigentlich reg ich mich gar nicht mehr auf. Das ist das Schlimmste.
also nächstes Spiel in Dortmund doch uninteressant 😤
Wenn man die erste Hz so verschläft, darf man sich nicht beschweren, wenn einem am Ende die Zeit wegläuft.
ZITAT:
„Es sind doch ausreichend Stürmer im Kader. …“
#321. Mal schauen ob es was bringt….
Die Bayern schenken ab…. Gut für Wolfsburg.
Die Truppe ist tot. Den Trainer versteht keiner mit seinem Kauderwelsch. Ein Griff ins Clo von Krösche.
In den Verletzungspausen zeigen sie mehr Einsatz als im Spiel
wenn der HSV nicht so kacke wäre, hätten wir schon längst 3 oder mehr gefangen
So kannst du in der Bundesliga nicht auftreten. Zuhause. Mit Millionen auf dem Spiel.
Wir hingegen…
Der Titel des ungelesenen Eingangsbeitrags ist der beste Kommentar.
Ein Offenbarungseid.
Die Aufregung über Verletzungspausen mal ins Spiel investieren…
KROESCHE RAUS!
Der HSV lässt keinen Spielfluss mehr aufkommen. Blöd. Aber nicht zu ändern.
Was der HSV da abzieht ist ne sauerei.
Bei Ecken waren wir mal gar nicht so schlecht…. Auch alles verlernt.
Feeling wie beim 0:6 gegen HSV als Stein noch im Tor stand. Komplette Aufgabe.
Tja, wir sind ja selbst Schuld.
Kannste Dir nicht angucken.
ZITAT:
„KROESCHE RAUS!“
Spielt der auch mit? … *staun*
Hardung raus! Riera raus.! Alle raus!
Der HSV holt sich den Klassenerhalt im Liegen
Re: @338
Nee, aber der hat die Mannschaft und den Trainer verpflichtet
Arbeitsverweigerung. Lohn kürzen.
ZITAT:
„Nee, aber der hat die Mannschaft und den Trainer verpflichtet“
Die fast selbe Mannschaft die letzte Saison noch Platz 3 geholt hat?
Die können bis morgen spielen…
ZITAT:
„Der HSV holt sich den Klassenerhalt im Liegen“
Das ist ihr Spiel. Das ziehen sie jedes Mal durch.
Fankurve raus und alle die damit zu tun haben.
Würde mich nicht wundern, wenn in der nächsten Saison ein anderer Übungsleiter auf der Bank sitzt.
Aus dieser Scheisse kann selbst ich keine Bonbons machen.
Da geht sie dahin, die Saison.
Gegen uns muss man gar nichts können.
Re: @343
Aber auch nur fast und das ist das Problem
Riesa sollte gar nichts mehr sagen.
Und die Spieler auch nicht.
Reicht auch so.
ZITAT:
„Fankurve raus und alle die damit zu tun haben.“
Wieder ganz schwach, aber sich mokieren, wenn andere nach Hause gehen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Nee, aber der hat die Mannschaft und den Trainer verpflichtet“
Die fast selbe Mannschaft die letzte Saison noch Platz 3 geholt hat?“
tja, was ein guter Stürmer halt für einen Unterschied macht.
Tschüss Europa :(
Bravo !!!!!!!!!!
Rausrausraus.
Rausschmeißen und Funkel holen.
Dafür.
(Quelle Uli Stein)
HSV Spieler die sich abklatschen, wenn wir einen umsensen
Fußballerischer Offenbarungseid.
Kristensen, auch so ein Irrläufer
ZITAT:
„ZITAT:
„Nee, aber der hat die Mannschaft und den Trainer verpflichtet“
Die fast selbe Mannschaft die letzte Saison noch Platz 3 geholt hat?“
In dieser Saison hat er aber nicht mehr so glücklich agiert. Krösche sollte
aber die Chance bekommen, die Fehler zu korrigieren. Die entscheidende Phase
für die neue Saison ist gerade jetzt. Wenigstens dürften jetzt die Gerüchte,
dass er zu den Bayern geht, abebben.
Der Qikingwr hats nicht alle.
Re: @355
Tschüss Eintracht. Was ein Scheisshaufen auf allen Ebenen. Außer Museum.
ZITAT:
„ZITAT:
„Fankurve raus und alle die damit zu tun haben.“
Wieder ganz schwach, aber sich mokieren, wenn andere nach Hause gehen.“
Die Kurve ist doch schon seit Jahren nur noch ein Hort der Selbstdarsteller die völlig an dem vorbeigeht, was auf dem Platz passiert.
Daran sind Bild, HR, FR und alle Journalisten schuld, weil sie nichts wissen und sowieso nicht genug Fan sind.
Vielleicht sollten wir mal ne Woche mit schlechtem Training und Kackstimmung einlegen.
Was soll die Aufregung jetzt nach 100 min der Sinnlosigkeit
alle raus, angefangen beim SV – Pfeifen
Schande! 📣 Schande! 📣Schande! 📣
Komplettzerfall von Eintracht Frankfurt.
Wie war das, die Wahrheit liegt auf dem Platz, es muss einem angst und bange werden, was für eine unfassbare Scheiße passiert da gerade ..
Schlechteste Mannschaft Europas.
ich freue mich auf die PK
Puh.
Puh. Puh. Puh.
Kündigen. Mitgliedschaften. Dauerkarten. Businessseats. Vielleicht ist das die Sprache, die die verstehen..
ZITAT:
„Kündigen. Mitgliedschaften. Dauerkarten. Businessseats. Vielleicht ist das die Sprache, die die verstehen..“
habe nichts davon, was soll ich machen?
Das Beste und gut Treffende heute ist die Überschrift im Blog.
Zu Recht verloren – quo vadis Eintracht und es ist nicht der Trainer
ZITAT:
„Rausschmeißen und Funkel holen. …)“
Wir haben doch schon einen Greenkeeper…
Alle haben versagt: Aufsichtsrat und Alle Vorstände.
Re: @379
+1
ZITAT:
„Kristensen, auch so ein Irrläufer“
Im Moment laufen alle irr.
ZITAT:
„Kündigen. Mitgliedschaften. Dauerkarten. Businessseats. Vielleicht ist das die Sprache, die die verstehen..“
Ich gehe mal davon aus, dass der Vorstand auch sieht, dass es nicht gut läuft. Wenn jemand kündigt, sagt das noch nicht, wie es besser geht. Ich würde es vielleicht mal mit einem Trainerteam versuchen, das schon gezeigt hat, was es kann. Unbekannte Trainer hat bei uns mehrfach gut geklappt, aktuell bin ich eher skeptisch. Gerade wenn ich von Problemen mit wichtigen Spielern höre und lese, habe ich ein Deja Vu.
Traurig
Zum Glück ist diese Saison bald vorbei.
Die Mannschaft bis auf 2-3 kann gerne sofort nach Hause gehen.
Ein anderer/neuer Trainer wird daraus nichts brauchbares machen können. Wetten?
Es gibt viel aufzuarbeiten am Ende der Saison, sehr viel
Riera ist jedenfalls nicht die Lösung, sondern Teil des Problems.
mich würde mal interessieren, ob der Spielstil (ich meine Ballbesitzfußball?) durch den Verein vorgegeben ist oder ob dieser auf AR beruht?
müssen wir Kalimuendo eigentlich kaufen?
Leute, das sieht doch ganz so aus, als wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Das ist doch nicht mehr erträglich. Die spielen schlechter als unter Toppi. Die bemühen sich ja noch nicht mal.
ZITAT:
„…. sondern Teil des Problems.“
Daran sind schon zwei Trainer vor ihm gescheitert…
@389
Weiß ich nicht. Der Mann ist ja dermaßen überfordert, dass man sich schon fragen muss, wie man sich so in seinen Qualitäten täuschen konnte.
Egal wer spielt, es ist trostlos.
ganz ehrlich, so hast Du es auch nicht verdient. Defensive komplett vogelwild, schon das ganze Jahr. Wenn Du keine Führung mal 15 Minuten halten kannst, ist da auch im Kopf was kaputt… Gut das man nun alle (sinnfreien) Rechnereiein aufhören kann und einfach nur Freiburg morgen die Daumen drückt gemeinsam mit dem Rest der Liga den VFL (für ein Jahr) zu versenken…
Re: @390
Ballbesitz Fußball erfordert halt Ballbesitz. Wenn man den nicht herstellen kann oder halten kann, wird’s dünn.
Schon halbwegs verkorkst, diese Saison.
ZITAT:
„Feeling wie beim 0:6 gegen HSV als Stein noch im Tor stand. Komplette Aufgabe.“
+1
Ich habe die gleichen Gedanken gehabt, nur das der HSVau heute eben keine Spieler hatte, die dann das Ding 6-0 nach Hause schaukeln.
ZITAT:
„Zu Recht verloren – quo vadis Eintracht und es ist nicht der Trainer“
Fehlt mir ein „nur“ nach nicht
Vielleicht kann man den Spielern ja so ne Art Ausstiegs-Programm anbieten. Für wenig Geld Vertrag auflösen und was anderes suchen. Für das man mehr Ehrgeiz hat.
ZITAT:
„… Ballbesitz Fußball erfordert halt Ballbesitz. …“
64% Ballbesitz…. Man muss halt auch etwas damit anfangen können.
Den Spanier kann man nicht über diese Saison hinaus halten, der ist kompletter Mist.
Die Kurve war wohl nicht zufrieden?
https://bsky.app/profile/istin.....uybtwmek2l
Falls ich’s noch nicht erwähnt hab, diese „Fan-Kultur“ in der NWK mit Relevanzanspruch kann man auch mal auflösen.
Ich denke, er weiß auch dass ds so kommt.
Beschissene Situation ist das jetzt: im Grunde muss man Riera ad hoc freistellen, damit räumt die sportlich Leitung einen essentiellen Fehler ein und zeigt Aktionismus – hältst man an ihm fest, verliert auch noch die nächsten beiden Spiele und landest hinter Augsburg auf Platz 9 und entläßt ihn dann, ist das nicht minder fatal und mehr verbrannte Erde zu befürchten.
Das AR nächste Saison hier Trainer ist, dürfte ja ausgeschlossen sein .
Re: @397
ja ist mir klar – der Hintergrund meiner Frage ist die DNA der Eintracht – wir sind nicht die Bayern und ich verstehe nicht, warum man unseren vormals erfolgreichen Stil auf deibelkommraus ändern muss/te
Was ist das für eine Offensivtaktik immer. Dauernd in diese seltsame Formation vor der der Ball hin und her geschoben wird und die JEDE gegnerische Defensive mühelos verteidigen kann. Oh! Unsere Offensiven wechseln Ihre Positionen. Wie verwirrend! Laufen aber immer in die gleichen Räume. Der Verteidigung der Gegner kriegt gar keine Aufgaben gestellt. Konterchancen, Eckbälle, alles wird hergeschenkt, für diese seltsame Statik. Wenn Uzun nicht mal eine Idee hätte, würden wir gar keine chancen mehr kreieren.
Der Trainer lebt spieltaktisch und didaktisch noch in den 90ern.
Nach der seltsamen, gestrigen PK (minutenlanger Monolog) und der heutigen Leistung, die auch auf den Trainer zurückfällt sollte dem Drama ein Ende bereitet werden. Und zwar sofort.
ZITAT:
„Zu Recht verloren – quo vadis Eintracht und es ist nicht der Trainer“
Nicht nur. Aber er hat mindestens einen großen Anteil.
Respekt! Die Eintracht in so kurzer Zeit komplett herunter zu wirtschaften, das hat schon was. Seit dem Verkauf von Eki wurden im Prinzip nur Kackentscheidungen getroffen. Eigentlich war der Verkauf von Eki bereits eine solche. Dann Trapp wegsemmeln, diese absurde Dauer-Diskussion um den/die Torhüter, das ausgelassene Nachjustieren im (defensiven) Mittelfeld. Der pomadige Nagelsmann Beamtenfussball, der verzögerte und dann zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt vollzogene Rauswurf von Dino, die Panikkäufe von x-Stürmern anstelle von 4ern oder 6ern, das absurd dillentantische Intermezzo der Interimstrainer (die tun mir heute noch leid, konnten ja kaum was dafür) und zuletzt die Verpflichtung dieses insgesamt schon skurrilen Kauderwelsch Plauderers. Und die ganze Transferkohle über die man sich so sehr aufgeilte (Sorry, finde kein passenderes Wort), die ist auch weg. Wie auch die Begeisterung von Fans und eigentlich der gesamten Region.
Saubere Arbeit, Herr Krösche, was kommt als Nächstes?
10 wunderbare Jahre gehen zu Ende.
Re: @407
Das fasst das Dilemma gut zusammen.
Re: @412
Dem kann ich beipflichten.
Re: @412
Abgang. Vermute ich mal. Krösche nächste Saison Premiere League, mit managerfloskelierten Begründungen.
Und wenn ich noch einmal den schrundigen Fußnagel sehe mach ich Böog-Pause bis zum Saisonstart.
# 412 Krösche steht nach dieser Saison enorm unter Druck. Diesmal muss der Kaderumbruch funktionieren und der neue Trainer auch. Denn mit Riera weitermachen, dagegen wäre russisches Roulette ein Witz! Mal schauen, ob er den Turnaround packt.
Immer noch keine PK
@412
+1
Gott sei Dank hatte ich heute keine Zeit zu gucken. Mal sehen, was ich mir die nächsten Wochenende so vornehme… Die Saison ist kaputt. Neustart im Sommer. Lt. Bild ist Albert spätestens im Sommer eh weg.
Erinnert alles schwer an Osram.
ZITAT:
„Immer noch keine PK“
Eben läuft‘s
Re: @412
super conclusio – ich denke Krösche ist zu gut für so’n Verein wie die Eintracht – der gehört in die PL (weggelobt)
Selbstaufgabe auf allen Ebenen.
super conclusio – ich denke Krösche ist zu gut für so’n Verein wie die Eintracht – der gehört in die PL (weggelobt)
Wie lange gibst du dem bei einem wirklich großen Verein, dem der sportliche Erfolg wichtiger ist als Zahlen auf dem Kontoauszug?
ZITAT:
„Selbstaufgabe auf allen Ebenen.“
Vor allem hier im Blog….
Nach dem 0:6 und der Entlassung von Berger kam Stepi. Ich glaube, er wäre bereit
Wahrscheinlich verliert Freiburg morgen.
Nach dem 0:6 und der Entlassung von Berger kam Stepi. Ich glaube, er wäre bereit
As ist och noch nicht mal zum lachen.
ZITAT:
„Wahrscheinlich verliert Freiburg morgen.“
Das wäre der Fußballkuh durchaus zuzutrauen.
Fußspilz again. Symbolhaft.
Re: @426
in dem Sinne wird ein Manager weggelobt, wenn man weiteren Schaden (hier:) vom Verein abwenden will – was er mit der PL macht, ich dann deren Problem
ZITAT:
„Schon halbwegs verkorkst, diese Saison.“
Halbwegs?
ZITAT:
„10 wunderbare Jahre gehen zu Ende.“
Stimmt. Zehn Jahre lang – seit Kovac und Bobic – wurden wir erfolgsverwöhnt. Und unsere sportliche Führung – auch Krösche – hatte ein glückliches Händchen. Das scheint in dieser Saison erstmals abhanden gekommen.
Re: @429
Ja. Freiburg verliert und Wolfsburg rettet sich. Das wäre die Sahne auf der Saison.
2 Cent.
https://maintracht.blog/2026/0.....-es-langt/
Sind schon welche fort?
ich möchte noch einmal an meine # 390 erinnern, es interessiert mich ernsthaft – vielleicht hat jemand eine fundierte Info, die ich nicht mitbekommen habe
Krösche: Der Trainer ist heute ein Thema
https://www.hessenschau.de/spo.....b85c2160cd
Sieht aus, als dürfte Riera bis Saisonende weitermachen..
KEIN Thema!!
Freud’scher Verschreiber. Sorry.
Die späten und jeweils glücklichen Unentschieden von Union gg. Köln und dem VfB in Hoppenheim haben mir wenigstens im Tippglücksspiel geholfen. Leider gab es bei uns kein spätes glückliches Unentschieden. Das hätte mir noch mehr geholfen…..
Wie oft hat man samstags zum Trainer gestanden um ihm am Sonntagabend zum Abschied eine werthaltige Uhr zu überreichen?
Denke aber auch dass er die Saison fertig macht. Jetzt ists ja eh egal.
ZITAT:
„Und wenn ich noch einmal den schrundigen Fußnagel sehe mach ich Böog-Pause bis zum Saisonstart.“
An dem führt im Moment kein Weg vorbei. Das hab‘ ich ja gestern schon beklagt.
Fingerarthrose ist auch nicht schlecht
Keine Schnellschüsse und die Saison einigermaßen in Würde hinter uns bringen.
Wir haben jetzt aus den Spielen gegen Mainz (13.), Köln (15.), Wolfsburg (17.), Leipzig (4.), Augsburg (9.) und Hamburg (15.) einen einzigen Sieg und einenPunkteschnitt von 0,83 geholt. Und das Ganze ohne Doppel-/Dreifachbelastung und mit vollständigen Trainingswochen. Statt besser wird’s also quasi von Woche zu Woche schlechter.
Da fehlt mir der Glaube für „würdevoll“ gegen Dortmund (2.) und Stuttgart (5.).
Für Würde ist in dem Geschäft eh kein Platz. Das Ding ist durch – und das ist gut so.
ZITAT:
„Krösche: Der Trainer ist heute ein Thema
https://www.hessenschau.de/spo.....b85c2160cd
Sieht aus, als dürfte Riera bis Saisonende weitermachen..“
Weil er keinen Plan hat…Krösche sollte ein Thema sein. es wird Zeit das der Höllenmann sein Schweigen bricht.
#446. Warum nimmst du nicht noch das Spiel vor Mainz dazu… schon wird die Statistik besser.
Klar ist das Ding durch, zumindest liegt es nicht mehr in unserer Hand, aber ich kann die Saison mit Anstand zu Ende bringen – kein Getrete, kein Gezeter, keine gegenseitigen Schuldzuweisungen.
Mit dem 0:6 von 91 hatte das heute nichts zu tun. Die Jungs damals haben mit voller Absicht verloren und wollten ihren Trainer loswerden. Heute sah man dagegen das gleiche Unvermögen wie schon die meiste Zeit der Saison.
Sie können es in der Zusammensetzung nicht besser, das muss aufgearbeitet werden und dann an den richtigen Stellschrauben gedreht werden.
15 Punkte und 19 Tore Rückstand auf Platz 6. Welten.
Hamburg gewinnt in der Liga drei Auswärtsspiele. In Heidenheim, bei den Dieselbetrügern und *Trommelwirbe* in der deutschen Parkbank.
Re: @449
Es ging mir darum, die Tendenz zu zeigen. Der Trend ist eben nicjt Rieras Freund, obwohl er den Faktor Zeit etont hatte und im Gegensatz zu Toppmöller vollstöndige Trainingswochen und einen breiteren Kader hat.
Ich kann auch gerne alle Spiele unter Riera nehmen. Da kommt er auf 16 Punkte aus 12 Spielen und einen Punkteschnitt.von 1,33, welcher eher unterdurchschnittlich ist und auch unter dem von Toppmöller liegt, der aus diesem Partien 20 Punkte holte (1,66 im Schnitt).
Wobei gerade Du vor Tagen ja gemeint hattest, dass aus Deiner Sicht solche Vergleiche nichts bringen, gleichwohl Du in der 393 Rieras Abschneiden dann doch mit dem von Toppmöller und Schmitt („an diesem Team sind schon zwei Trainer vor Riera gescheitert“) vergleichst.
Mir bleibt daher allzu oft unklar, worauf Du hinaus willst. Auch, weil Du zwar oft die Meinung anderer als falsch abtust und abwertest, hier allerdings nur sehr selten mit einer eigenen Positionierung auftrittst. Oder soll sich die daraus ergeben, dass Du eben gegen das bist, was andere sagen? Du also das Gegenteil davon tun würdest?
Also ich verstehe „Dert Trainer ist heute kein Thema“ so, dass das morgen ganz anders ausschaut!
Alle Spieler und Krösche sagen übereinstimmend, die Leistung habe nichts mit dem Trainer zu tun. Also sind es die falschen Spieler oder sie spielen falsch.
Mir ging es bei der Aussage zu den zwei vorherigen Trainer eher um das Spielerische… Die teilweise katastrophale Abwehrleistung, der überdurchschnittliche Ballbesitz aber ohne irgendwelche Chancen zu kreieren, da fehlende Tempo, etc. Da würde jetzt auch ein anderer Trainer für die zwei letzten Spiele nichts ändern.
zu #454
Re: @455
Sehe ich genauso
Ist ein Trainer binnen 3 Monaten und ohne Doppelbelastung, bei mittlerweile voller Kappelle nicht in der Liga, Teams aus dem unteren Tabellendrittel zu besiegen, ist er einfach untauglich für den Job in einer ernsthaftem Profiliga.
Riera ist das gescheitertste Eintracht-Experiment. Jeder Feuerwehrmann hätte nicht weniger erfolgreich sein können. Und ja: ganz viel (Kader) geht auf Krösche.
Jetzt kann nur noch Sandro Wagner helfen😉😂😂😂
ZITAT:
„Alle Spieler und Krösche sagen übereinstimmend, die Leistung habe nichts mit dem Trainer zu tun. Also sind es die falschen Spieler oder sie spielen falsch.“
Wenn man unter drei Trainern ähnlich agiert, könnte es so sein.
Da fehlt doch bei einigen Akteuren Zweikampfhärte, Handlungsschnelligkeit und Geschwindigkeit.
Und wenn Geschwindigkeit da ist, fehlt es an Handlungsschnelligkeit und an Zweikampfgeschick.
Der HSV hat verdient gewonnen. Und tlw. sah es für mich so aus, dass sie nicht nur die bessere Spielanlage, sondern auch die besseren Fußballer in ihren Reihen haben.
Einen Trainer, der sich verkeilt hatte, durch einen komplett Irren zu ersetzen, har nicht weitergeholfen. Vielleicht mutig, aber ein Griff ins Klo.
Neue Saison neue Eintracht.
Das Interregnum Schmidt / Meier kann man nicht als „Trainer “ bezeichnen. Der Fehler war, drei Spiele ohne Lösung mit Perspektive dazustehen, als die Mannschaft schon verunsichert war.
ZITAT:
„Wenn man unter drei Trainern ähnlich agiert, könnte es so sein.
Da fehlt doch bei einigen Akteuren Zweikampfhärte, Handlungsschnelligkeit und Geschwindigkeit.
Und wenn Geschwindigkeit da ist, fehlt es an Handlungsschnelligkeit und an Zweikampfgeschick.“
Genau so. Das Traurige ist, dass offensichtlich wieder mal keiner vom Management nah genug an der Mannschaft dran ist, um das zu merken. Oder der Trainer (also in dem Fall Toppmöller) das Bauernopfer ist. Für das Geld, was durch den Trainerwechsel und den nunmehr bald folgenden nächsten solchen verbrannt wird, hätte man besser Toppmöller behalten und die Mannschaft in seinem Sinne verstärkt.
Man kann natürlich glauben, dass liege alles an Riera und mit dem neuen dann bald kommenden tollen neuen Trainer würde alles viel besser. Man wird dann aber ziemlich sicher erneut arg enttäuscht werden.
@465 – wichtiger Punkt, womit wir u.s. – mal wieder – bei der Frage nach der Stellenbeschreibung eines Timmo Hardung wären,
Ich wünsche uns Oliver Glasner wieder zurück. Er ist doch frei für die kommende Saison.
Ich wünsche mir den Eichner vom KSC. Der ist frei und kann mit jungen Spielern.
Der Schnix hat doch tatsächlich bei Bayern Heidenheim unentschieden getippt.
Re: @435
Das wäre nicht die Sahne sondern der stinkende Hundehaufen.
Leverkusen holen wir jetzt nicht mehr ein, oder?
ZITAT:
„Das wäre nicht die Sahne sondern der stinkende Hundehaufen.“
Ich hatte die 435 auch ohne Smiley unter Sarkasmus eingeordnet.
ZITAT:
„Der HSV hat verdient gewonnen“
Das habe ich so nicht gesehen. Die zweite Halbzeit was eigentlich in Ordnung, leider verfällt man 8 Minuten in Tiefschlaf. Ich will hier auch nix schönreden, aber ich habe schon schlechtere Spiele von uns gesehen.
Möglicherweise liege ich aber auch falsch.
Außer Trapp können alle gehen.
No, wait…
Timmy darf bleiben. Wegen der Stimmung und weil er fantastisch trainiert hat.
Gerade mal nach den Spielstatistiken geschaut…Ebnoutalib hatte in immerhin 24Min. 1 Ballkontakt! und führte 2 Zweikämpfe die er beide verloren hat…das ist auch was man sehen konnte. Die Einwechselspieler haben wenig bis gar nichts gezeigt, am ehesten noch Chaibi, Ramus hat seine positiven Eindrücke mit der Gelbroten wieder einkassiert.
Schalke führt 1:0 .
„Ebnoutalib hatte in immerhin 24Min. 1 Ballkontakt!“
Der hatte es aber in sich:
„90′ +3
Da fehlte nicht viel. Uzun leitet per Kopf an den Strafraumrand, wo Ebnoutalib den Ball mit der Brust annimmt und dann volley aufs Tor abnimmt. Heuer Fernandes, lenkt die Kugel über die Querlatte.“ (Kicker-Ticker)
Ob die Spieler es im Moment als Mannschaft nicht besser können, mag ich von außen gar nicht beurteilen. Aber Riera ist für mich in seiner Außendarstellung in kürzester Zeit untragbar geworden. Darf gerne sofort gehen.
Re: @477
Der wurde doch in der Nordsee ausgesetzt.
Was sollte das eigentlich heute mit dem Wal auf der Gegentribüne?
Ich krieg‘ Nagelpilz.
Hast du vermutlich schon… Die KI weiß es vor dir.
Re: @484
Klar, wenn Dir auch ständig die Werbung dafür reinziehst.
ZITAT:
„Für das Geld, was durch den Trainerwechsel und den nunmehr bald folgenden nächsten solchen verbrannt wird, hätte man besser Toppmöller behalten und die Mannschaft in seinem Sinne verstärkt.“
Krösche wollte in der Winterpause keinen weiteren Spieler holen als die, die er geholt hat (Jupp, Kalimuendo, Ebnoutalib). Er hat einem weiteren Sechser sogar explizit eine Absage erteilt, weil man ansonsten – aus seiner Sicht – das Entwicklungspotenzial von Larrson und Höjlund beschnitten hätte.
Dass Riera nicht gefruchtet hat und Toppmöller es vielleicht auf Strecke auch nicht schlechter gemacht hätte – geschenkt.
Scheiß Schalke.
Hat jemand bei Sky das Gesicht von Hellmann gesehen, weiß nicht ob er da weiter mit macht mit dem Coach
Ich ziehe mir nie Werbung rein. Die wird mir reingewürgt.
Schalke is back
ZITAT:
„Die zweite Halbzeit was eigentlich in Ordnung, leider verfällt man 8 Minuten in Tiefschlaf. Ich will hier auch nix schönreden, aber ich habe schon schlechtere Spiele von uns gesehen.“
Jein. Die zweite Halbzeit war an sich in Ordnung. Vom Spielverlauf war das halt auch extrem unglücklich, aus der ersten Offensivaktion des HSV nach der Führung direkt den Ausgleich zu kassieren (Anstoss – Ecke – Tor). Danach entstand überhaupt kein Spielfluss mehr, weil der HSV das Spiel wirklich permanent durch Behandlungspausen unterbrach. Gegen Ende gab es nochmal vogelwilde Angriffe der Eintracht, mehr als die eine Chance von Ebnoutalib war allerdings auch nicht mehr drin. Die hätte für einen Punktgewinn, nicht aber für einen Sieg gereicht. Will sagen: So ganz groß musste der HSV dann eigentlich auch nicht mehr Zittern und ein 1:3 wäre bei besserem Ausspielen der Kontersituationen auch drin gewesen.
Ich denk ja immer beim Pausenpfiff, dass jetzt erst ein Donnerwetter und dann unsere bessere Halbzeit folgt. War zuletzt leider nicht mehr so.
Ansonsten bin ich bei Merseburgers 460. Riera dürfte in die Geschichtsbücher eingehen – nicht im positiven Sinne.
Schalke wird nächste Saison von uns sicher auch beim Klassenerhalt unterstützt… aber besser die als VW
ZITAT:
„Scheiß Schalke.“
Willkommen in der ersten Liga…. 150Mios Verbindlichkeiten, 100Mios Negatives Eigenkapital… Vermutlich wird es demnächst der Gammelfleisch Produzent richten. Ick freu mir….
Aus diesen Äußerungen ein „Riera vor dem Aus – Krösche vermeidet Bekenntnis“ zu basteln, geht übrigens dann selbst mir zu weit. Welche „richtige“ Antwort sollte es denn auf diese Fragen geben? Egal, was ein Verantwortlicher antwortet: Es wird ja so oder so als kein Bekenntnis ausgelegt.
https://www.hessenschau.de/spo.....a-118.html
„Danach entstand überhaupt kein Spielfluss mehr, weil der HSV das Spiel wirklich permanent durch Behandlungspausen unterbrach.“
Ja, das war nervtötend. Und beklagte ich ja auch schon während des Spiels vehement.
„Ansonsten bin ich bei Merseburgers 460.“
Ich glaub‘ Du meinst den Middelhessen. Entspricht aber auch meiner Meinung.
Die wirklich wichtige Frage ist doch:
Kommt Menowin ins Finale?
„Welche „richtige“ Antwort sollte es denn auf diese Fragen geben?“
Stand jetzt.
495
das entscheidnede Wort war HEUTE
Entertainmentsimulation. Jeder. Wirklich jeder weiß, was passieren wird. Passieren muß. Aber wir quälen uns bis es wirklich nicht mehr weiter geht.
ZITAT:
„Entertainmentsimulation. Jeder. Wirklich jeder weiß, was passieren wird. Passieren muß. Aber wir quälen uns bis es wirklich nicht mehr weiter geht.“
Was wäre denn deine Lösung?
Ehrlichkeit. War ein Fehler. Meiner. Wir haben es versucht. Schlussstrich. For the greater good. Jetzt muß es das Personal alleine richten. Zumindest diejenigen, die sich für Höheres berufen fühlen. Nächste Saison Vollgas unter neuer Leitung. Fragen? Keine. Kopp zu, weiter geht’s.
Krisenkommunikation. Die Realität akzeptieren. Bevor sie einen erledigt.
Schönes Interview im Aktuellen Sport-Studio mit Deniz Aytekin.
ZITAT:
Kommt Menowin ins Finale?“
Mmmh, Heimfinale nächstes Jahr wird schwierig.
Ist er ein neues Juwel und kann Sechser?
ZITAT:
„495
das entscheidnede Wort war HEUTE“
Das entscheidende Wort wäre WUMMS gewesen!
Mein Tipp: Sie machen mit Riera bis Saisonende weiter.
Für die letzten zwei Spiele muss es auch so reichen… Es sei denn es möchte jemand wieder Dennis Schmitt am Spielfeldrand sehen.
Re: @507
Das will nicht mal die U 21
Kompletter Mist.
Re: @501
Eine perfekte Beschreibung Deutschlands aus dem Ärmel geschüttelt, wo es doch um Eintracht Frankfurt geht. Gute Nacht.
Danke Merkel.
Re: @510
Ja. Und das ist noch viel schlimmer.