Vor Bundesligastart Sommerpausensplitter V

Foto: Imago/Eibner
Foto: Imago/Eibner

Eintracht Frankfurt will in der kommenden Saison den „erfolgreichen Weg“ fortsetzen.

„Wir freuen uns sehr, wir haben eine sehr spannende Saison vor uns – auch mit Blick auf das große Turnier im kommenden Sommer“, sagte Sportvorstand Markus Krösche am Donnerstag. Der Bundesligist startet am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im hessischen Derby gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 und mit dem neuen Trainer Dino Toppmöller in die neue Spielzeit.

„Gemeinsam wollen wir den erfolgreichen Weg der vergangenen zwei Jahre weiter vorantreiben und uns entwickeln“, sagte Krösche. Ziele sind das Erreichen eines Europacupplatzes, in die Gruppenphase der Conference League und möglichst wieder in das DFB-Pokalfinale zu kommen. „Ein Manko war zuletzt, dass wir zu wenige Heimspiele gewonnen haben“, kritisierte der 42-jährige Ex-Profi. „Wir wollen die Power und Energie im eigenen Stadion mit nun noch mehr Zuschauern nutzen. Wir wollen attraktiven und offensiven Fußball bieten und die Fans begeistern.“

Die Kapazität des Heimstadions ist von 51.000 auf 55.000 Zuschauer erhöht worden. Die Arena ist auch Schauplatz der Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland.

Offen ist noch die gewichtige Personalie Randal Kolo Muani. Der französische Nationalstürmer wird von Paris St. Germain umworben. Die Frankfurter fordern eine Ablöse von rund 100 Millionen Euro. „Der Stand ist unverändert“, sagte Krösche. „Randal hat noch vier Jahre Vertrag. Er ist verletzungsfrei und da.“ Deshalb gehe er davon aus, dass Kolo Muani am Sonntag gegen Darmstadt spielt – wenn der Trainer ihn aufstellt. Zuletzt war er im Pokalspiel bei Lokomotive Leipzig (7:0) im Einsatz gewesen.

Hellmann warnt vor „wahnsinnig vielen Verlierern“

Vorstandssprecher Axel Hellmann hat noch einmal an die Solidarität der 36 Fußball-Proficlubs appelliert, die Zentralvermarktung zu erhalten. „Wenn alle in die Einzelvermarktung gehen, wird es einige wenige Gewinner geben. Es wird aber wahnsinnig viele Verlierer geben“, sagte der 52 Jahre alte Jurist am Donnerstag. Es würde in der Liga einen noch größeren Leistungsunterschied geben. Dies könne nicht im Interesse der Wettbewerbsintegrität und -fairness sowie der Spannung sein, sagte Hellmann.

„Es ist ja jetzt schon eine große Herausforderung, dass wir eine spannende Meisterschaft bekommen wie im letzten Jahr. Das war ja schon eine Ausnahme“, meinte Hellmann einen Tag vor dem Bundesligastart. Ähnliches würde er sich für die neue Saison wünschen, zumal Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen viel Geld in die Kader investiert hätten. Dennoch wäre ein anderer Titelgewinner als Bayern München auch nur eine Ausnahme: „Denn auch in den nächsten zehn Jahren wird der deutsche Meister elfmal FC Bayern.“ Dies würde bei einer Einzelvermarktung sogar noch erheblich deutlicher sein.

„Man muss die Zentralvermarktung aufrechterhalten und (dafür sorgen) dass diejenigen, die für Wachstum sorgen und europäische Wettkämpfe zu stemmen haben, Entwicklungsmöglichkeiten bekommen“, sagte Hellmann, der bis Juni interimsmäßiger Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga war, in Bezug auf den von der Mehrheit der DFL-Clubs abgelehnten Einstieg eines Investors.

Zugleich forderte er mehr Investitionen der Bundesliga in die Zukunft, in digitale und mediale Produkte, in Reichweite oder die Marke der Liga auf dem internationalen Markt. Sonst würde es „eine schleichende Spirale nach unten sein, die wir merken werden, wenn man irgendwann sagt: Wir sind nicht mehr bei 300, 250, 200, 150 oder 100 Millionen Euro an Erlösen, sondern darunter.“ Die Welt würde sich dann in relevant und weniger relevant teilen. „Und die Bundesliga muss zu den relevanten Premium-Sportprodukten auf dieser Erde gehören“, betonte Hellmann. „Das muss unser Ziel sein.“

Ticket-Boom hält an

Fast alle Bundesliga-Heimspiele der Eintracht bis zum Jahresende sind bereits ausverkauft. „Der Boom ist ungebrochen groß“, sagte Hellmann am Donnerstag. „Wir gehen quasi voll ausverkauft an allen Ecke und Enden in diese Saison. Für einen Großteil der Spiele sei das Ticketkontingent nahezu erschöpft. Zudem sei eine Rekordzahl von 35.000 Dauerkarten verkauft worden.

Auch für das Auftaktspiel gegen den SV Darmstadt 98 am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) seien keine Tickets mehr erhältlich. Demnach werden rund 55.000 Fans erwartet. Der Ausbau der Nordwestkurve ermögliche die höchste Zuschauerzahl seit über zehn Jahren. Hellmann betonte, dass er sich auf die Einweihung der umgebauten Kurve bei dem „echten Hessen-Derby“ freue. Mit mehr Stehplätzen bietet das Stadion im Stadtwald nun Kapazität für 4000 zusätzliche Zuschauer.

In Playoffs gegen Levski Sofia

In den Playoffs zur Conference League trifft Eintracht Frankfurt auf Levski Sofia. Der bulgarische Traditionsclub setzte sich in der 3. Qualifikationsrunde gegen den israelischen Vizemeister Hapoel Beerscheva dank eines 2:1 (1:0) im Rückspiel am Donnerstagabend durch. Das Hinspiel vor einer Woche hatte torlos geendet.

Den Siegtreffer erzielte der Brasilianer Ronaldo (90. Minute +6) in der Nachspielzeit. Sein Landsmann Welton Felipe (15.) hatte für Levski die Führung erzielt, Yoan Stoyanov (79.) für die Gäste zwischenzeitlich ausgeglichen.

In den Playoffs treten die Frankfurter zunächst am kommenden Donnerstag auswärts an. Das Rückspiel im heimischen Deutsche Bank Park findet am 31. August (20.30 Uhr/RTL) statt. Der Gewinner des Duells qualifiziert sich für die Gruppenphase des drittwichtigsten Europacup-Wettbewerbs.

Matanovic zum KSC

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat nach längerer Suche einen Nachfolger für den abgewanderten Stürmer Mikkel Kaufmann gefunden. Igor Matanovic wechselt auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt für die laufende Saison zu den Badenern, wie der Club am Donnerstag mitteilte. Der KSC hat nach Angaben der Eintracht keine Kaufoption.

Der 20 Jahre alte Deutsch-Kroate Matanovic war 2021 von den Frankfurtern verpflichtet, zugleich aber wieder an seinen langjährigen Verein FC St. Pauli verliehen worden. Vergangene Saison hatte ihn auch eine Schulterverletzung ausgebremst.

Kaufmann hatte ein neues Angebot des KSC abgelehnt und war zum Champions-League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin gewechselt. Die Karlsruher treten am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden an. (dpa)

446 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die Welt würde sich dann in relevant und weniger relevant teilen. „Und die Bundesliga muss zu den relevanten Premium-Sportprodukten auf dieser Erde gehören“, betonte Hellmann. „Das muss unser Ziel sein.“

    Ich kann mir vorstellen einigen hier im Blog ist das egal, im Gegenteil, die wollen es eher nicht. Genauso wie bei anderen „Taditionsvereinen“.

  2. Morsche
    wer meint, etwas zu müssen, engt seine Möglichkeiten ein.

    „Wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nur sterben.“
    Friedhelm Funkel Trainergott.

  3. ZITAT:
    „Morsche
    wer meint, etwas zu müssen, engt seine Möglichkeiten ein.

    „Wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nur sterben.“
    Friedhelm Funkel Trainergott.“

    das bin ich emotional bei seinem Fussball mehr als einmal

  4. Hinweis – nur noch heute bis 20:29 sind Abgaben bzgl des Tabellenratens möglich. Aktuell nehmen 56 Vollexperten teil, für die Eintracht wird Platz 5 am häufigsten genannt.

  5. ZITAT:
    „für die Eintracht wird Platz 5 am häufigsten genannt.“

    Verräter! Nestbeschmutzer! Vaterlandslose Gesellen!

  6. Und natürlich, am Südbahnhof kann es schon mal feucht werden, das war ja bekannt.

  7. ZITAT:
    „Und natürlich, am Südbahnhof kann es schon mal feucht werden, das war ja bekannt.“

    Bin da schon vor 20 Jahren durch Überschwemmungen gewatet, das ist also nix neues.

  8. 1 Bayern München
    2 Borussia Dortmund
    3 RB Leipzig
    4 Bayer 04 Leverkusen
    5 VfL Wolfsburg
    6 Eintracht Frankfurt
    7 1. FC Union Berlin
    8 SC Freiburg
    9 TSG Hoffenheim
    10 1. FSV Mainz 05
    11 Bor. Mönchengladbach
    12 1. FC Köln
    13 VfB Stuttgart
    14 Werder Bremen
    15 VfL Bochum
    16 FC Augsburg
    17 1. FC Heidenheim
    18 SV Darmstadt 98

  9. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und natürlich, am Südbahnhof kann es schon mal feucht werden, das war ja bekannt.“

    Bin da schon vor 20 Jahren durch Überschwemmungen gewatet, das ist also nix neues.“

    Da ist aber immer ein Sternchen a Horizont (Ausgang Nordseite)!

  10. ZITAT:
    „Da ist aber immer ein Sternchen a Horizont (Ausgang Nordseite)!“

    En gude Äbbelwoi am Stehtisch. Nicht nur feucht, sondern auch fröhlich.

  11. ZITAT:
    „ZITAT:
    „für die Eintracht wird Platz 5 am häufigsten genannt.“

    Verräter! Nestbeschmutzer! Vaterlandslose Gesellen!“

    Denen gehört doch ordentlich mit der Dachlatte..

  12. 1. Bayern München
    2. Bayer 04 Leverkusen
    3. Borussia Dortmund
    4. RB Leipzig
    5. Eintracht Frankfurt
    6. VfL Wolfsburg
    7. 1. FC Union Berlin
    8. SC Freiburg
    9. VfB Stuttgart
    10. 1. FSV Mainz 05
    11. Bor. Mönchengladbach
    12. TSG Hoffenheim
    13. 1. FC Köln
    14. Werder Bremen
    15. VfL Bochum
    16. SV Darmstadt 98
    17. FC Augsburg
    18. 1. FC Heidenheim

  13. Sorry Mr. Boccia,
    ich musste nochmal nachjustieren.

    1. Eintracht Frankfurt
    2. Borussia Dortmund
    3. Bayern München
    4. RB Leipzig
    5. Bayer Leverkusen
    6. VfL Wolfsburg
    7. Union Berlin
    8. SC Freiburg
    9. TSG 1899 Hoffenheim
    10. 1.FC Köln
    11. Werder Bremen
    12. Borussia Mönchengladbach
    13. FSV Mainz 05
    14. VfL Bochum
    15. FC Augsburg
    16. VfB Stuttgart
    17. SV Darmstadt 98
    18. 1. FC Heidenheim

    Merci vielmals!

  14. Lieber Herr Kommerzienrat, aufgrund des Stuttgarter Ausverkaufs muss ich Dir dann doch auch noch mal etwas Arbeit machen und mein Orakel anpassen.
    So wird’s kommen:

    1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. RB Leipzig
    4. Borussia Dortmund
    5. Eintracht Frankfurt
    6. Union Berlin
    7. VfL Wolfsburg
    8. Freiburg
    9. Hoffenheim
    10. Borussia Mönchengladbach
    11. Mainz 05
    12. Köln
    13. VfB Stuttgart
    14. Werder Bremen
    15. FC Augsburg
    16. Heidenheim
    17. VfL Bochum
    18. Darmstadt 98

    Danke für die Mühe!

  15. Funfact: Die 05er überziehen gerade die Stadt digital und analog mit einer Werbekampagne für ihre Dauerkarten. Hüstel.

  16. Könnte eine Option sein, die Eintracht wenigstens einmal im Jahr in einem Stadion live zu sehen… Was kostet sowas?

  17. 1. Bayern München
    2. RB Leipzig
    3. Borussia Dortmund
    4. VFL Wolfsburg
    5. Monsanto Leverkusen
    6. Eintracht Frankfurt
    7. 1. FC Union Berlin
    8. SC Freiburg
    9. 1.FC Köln
    10. 1. FSV Mainz 05
    11. Werder Bremen
    12. TSG Hoffenheim
    13. VFB Stuttgart
    14. Bor. Mönchengladbach
    15. SVDarmstadt 98
    16. VFL Bochum
    17. FC Augsburg
    18. 1. FC Heidenheim

    Danke an Mr. Boccia

  18. ZITAT:
    „Könnte eine Option sein, die Eintracht wenigstens einmal im Jahr in einem Stadion live zu sehen… Was kostet sowas?“

    Mit ergattertem Auswärtsticket zweimal sogar.

  19. ZITAT:
    „Mit ergattertem Auswärtsticket zweimal sogar.“

    Stimmt. Dürfte im Falle Mainz ja nicht mal ein Problem sein.

  20. Mercato… Angeblich auch Neapel an Lindi interessiert.

    https://www.kicker.de/wechselt.....fermeldung

  21. … ein „wieder“ fehlt da noch.

  22. 1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. RB Leipzig
    4. Eintracht Frankfurt
    5. Borussia Dortmund
    6. Union Berlin
    7. Gladbach
    8. VfL Wolfsburg
    9. Freiburg
    10. Köln
    11. Mainz 05
    12. Hoffenheim
    13. VfB Stuttgart
    14. Werder Bremen
    15. Heidenheim
    16. FC Augsburg
    17. VfL Bochum
    18. Darmstadt 98

    Merci…

  23. Dann halt doch mal…

    1. BVB
    2. Red Bull
    3. Eintracht!
    4. Bayern
    5. Freiburg
    6. Bayer
    7. Wolfsburg
    8. Hoffenheim
    9. Union
    10. Stuttgart
    11. Werder
    12. Gladbach
    13. Augsburg
    14. Köln
    15. Heidenheim
    16. Bochum
    17. Mainz
    18. Darmstadt

    Dem Boccia sei Dank!

  24. 1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. VfL Wolfsburg
    4. Eintracht Frankfurt
    5. Borussia Dortmund
    6. Freiburg
    7. RB Leipzig
    8. Mainz 05
    9. Gladbach
    10. Köln
    11. Union Berlin
    12. Hoffenheim
    13. FC Augsburg
    14. Darmstadt 98
    15. Werder Bremen
    16. VfB Stuttgart
    17. Heidenheim
    18. VfL Bochum

    Danke

  25. Ich finde es ja immer noch blöd, vor Ablauf des Transferfensters tippen zu müssen. Ohne einen starken 6er wird Bayern niemals Meister, holen sie noch einen wohl schon. Die Eintracht steht mit oder ohne Kolo, mit oder ohne Wahi, mit oder ohne Lindstroem natürlich jeweils anders da. Und das gilt für viele Vereine.

    Aber na gut:

    1. Dortmund
    2. Leverkusen
    3. München
    4. Leipzig
    5. Frankfurt
    6. Wolfsburg
    7. Berlin
    8. Freiburg
    9. Hoffenheim
    10.Gladbach
    11.Mainz
    12.Köln
    13.Stutgart
    14.Bremen
    15.Augsburg
    16.Heidenheim
    17.Bochum
    18.Darmstadt

  26. ZITAT:
    „Ich finde es ja immer noch blöd, vor Ablauf des Transferfensters tippen zu müssen.“

    Ein Tippspiel startet gemeinhin zu Beginn der Saison, die es abbildet.

  27. ZITAT:
    „1. Dortmund“

    Und wieder eine Saison ohne Titel für den BVB.

  28. Dieses Transferfenster ist echt Rotz. Ich verstehe auch die Vereine nicht, dass sie sich das bieten lassen. Das bringt doch niemandem etwas, selbst einigen wenigen, die soviel Kohle haben, dass sie wahnwitzige Summen kurz vor Schluss zahlen oder abwehren können, nicht. 4 Wochen vor Ligastart wäre das ja genauso. Dann könnten sie aber ihre dann neuen Teams wenigstens ordentlich vorbereiten. Sollen sich halt Vereine, Spieler, Berater, Berater-Berater, Investoren und Sportswashing-Staaten halt in 2 1/2 statt 3 1/2 Monaten entscheiden. Kann doch nicht so schwer sein. Ich verstehe den Vorteil der jetzigen Regelung nicht.

  29. ZITAT:
    „Ich finde es ja immer noch blöd, vor Ablauf des Transferfensters tippen zu müssen. „

    Man tippt nicht nur die vorhandenen Spieler, sondern auch die Qualität der Handelnden im Transferpoker.

    Jetzt tippen alle Stuggi runter, ohne zu wissen, was für Kracher die als Ersatz holen, mit ihren Ablösemillionen. Zuletzt haben sie ja anscheinend nicht schlecht ausgesucht.

  30. ZITAT:
    „Und wieder eine Saison ohne Titel für den BVB.“
    Pokal ist immer mal drin.

  31. Bin auch grosser Freund von „kein Transfer mehr nach Spieltag 1“, aber soll ich machen? Luft anhalten und nur noch DSDS schauen?

  32. 1. Bayern München
    2. RB Leipzig
    3. Borussia Dortmund
    4. Eintracht Frankfurt
    5. Bayer Leverkusen
    6. VfL Wolfsburg
    7. Union Berlin
    8. Hoffenheim
    9. Freiburg
    10. Borussia Mönchengladbach
    11. Mainz 05
    12. Köln
    13. VfB Stuttgart
    14. Werder Bremen
    15. Heidenheim
    16. FC Augsburg
    17. Darmstadt 98
    18. VfL Bochum

    Bedankt!

  33. Noch schnell eine Anekdote, bevor der Wahnsinn heute Abend wieder richtig los geht.
    Gestern im Eintracht-Museum ging es um 60 Jahre Bundesliga, speziell um die Anfangsphase. Dafür standen Egon Loy und Helmut Kraus als Zeitzeugen, zusammen mit Dieter Hochgesandt, dem Vorgänger vom Thomas Kilchenstein. Elder Schmierfink quasi.
    Vielleicht war es nicht so schwungvoll wie manch anderer Abend, aber trotzdem war ich froh dagewesen zu sein. Und wenn es nur darum geht noch einmal jemanden wie den „Halbstürmer“ Kraus zu sehen, den ich im Gegensatz zu Loy eher weniger im Bewusstsein hatte.
    Halbstürmer, und auch die Ausdrucksweise von Loy „Läuferkette“ – selber Sport, aber ohne abkippende Anglizismen. Und die Trainerbank war auch kleiner, max. 4 Leute. „Manche Vereine hatten auch noch einen Trainerassistenten“ dazu halt noch der Doktor (um die Jungs so fit zu machen, dass sie wenigstens am Seitenrand noch etwas rumschlurfen konnten) und jemand der sich um den Papierkram gekümmert hat.

    Jaja, früher war alles…ich will nicht langweilen, aber zwei Dinge waren tatsächlich besser!
    Alle Spieler hatten noch andere Jobs, richtig interessant wurde es aber beim Schatzmeister selbst, der schaffte zum Broterwerb…beim Finanzamt! Damals hatten wir keine Probleme mit der doofen Steuer.
    Und es war definitiv nachhaltiger, Loys Trikot war ein schwarz eingefärbtes US-Soldatenhemd – deshalb hieß es auch immer „separat waschen!“ und er musste das Teil mit nach Hause nehmen. Es hielt wundersamerweise 12 Jahre, mit Hilfe diverser Stopfereien am Ärmel.
    So geht Nachhaltigkeit, ihr jungen Hüpfer!

  34. 1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. Borussia Dortmund
    4. RB Leipzig
    5. Union Berlin
    6. SC Freiburg
    7. VfL Wolfsburg
    8. Eintracht Frankfurt
    9. Borussia Mönchengladbach
    10. Mainz 05
    11. Hoffenheim
    12. Werder Bremen
    13. VfB Stuttgart
    14. Heidenheim
    15. Augsburg
    16. FC Köln
    17. Darmstadt 98
    18. VfL Bochum

  35. Auf Arte läuft „Time Bandits“ …. :-)

  36. ZITAT:
    „Zuletzt haben sie ja anscheinend nicht schlecht ausgesucht.“

    Die haben letztes Jahr Relegation gespielt?!

  37. Wenn ich dem Max sein´ Tipp so ansehe… Was ist denn der tiefste Platz, Boccia, den du für die Sportgemeinde unter Schmerzen eintippen musstest?

  38. ZITAT:
    „Wenn ich dem Max sein´ Tipp so ansehe… Was ist denn der tiefste Platz, Boccia, den du für die Sportgemeinde unter Schmerzen eintippen musstest?“

    Meine, mal was von „Eflter“ gesehen zu haben.

  39. ZITAT:
    „Wenn ich dem Max sein´ Tipp so ansehe… Was ist denn der tiefste Platz, Boccia, den du für die Sportgemeinde unter Schmerzen eintippen musstest?“

    11-ter

  40. SWA und der Kärber, Brüder im Geiste

  41. Elfter und Europapokalgewinner ist die einzig zulässige Kombination.

  42. ZITAT:
    „Bin auch grosser Freund von „kein Transfer mehr nach Spieltag 1″, aber soll ich machen? Luft anhalten und nur noch DSDS schauen?“

    Geht ja nicht um Dich oder das Tippspiel, ganz im Gegenteil. Gemeint ist ja die UEFA. Einfach einen Monat im Sommer, einen im Winter, fertig: 1.7-1.8. und 20.12.-20.1. reicht doch.

  43. Die erste @Bundesliga_DE-Pre-Match-PK mit Dino #Toppmöller läuft!

    „Ich habe mir nach dem Nottingham-Heimspiel im Kalender die Tage bis zum ersten Spieltag markiert. Es lässt sich nur erahnen, was am Sonntag hier los sein wird. Die Vorfreude bei mir ist riesengroß.“

    „Es ist für uns wie für Darmstadt der perfekte Start in die Ligasaison. Der Teppich ist gelegt, das Wetter top, das Stadion voll.“

    „Die Vorbereitungswoche ist richtig gut gelaufen. Morgen werden wir das Programm nochmal hochfahren, aktivieren und die Sinne schärfen, um top vorbereitet ins Spiel zu gehen.“

    „Wenn er keinen gesundheitlichen Rückschlag erleidet, wird Kolo Muani am Sonntag in der Startelf stehen.“

    „Wir erwarten einen Gegner, der über das Kollektiv kommt, sich in jeden Zweikampf wirft und gleichzeitig spielerische Qualitäten hat. Die Standards sind sehr gut. Wir sollten nicht den Fehler machen, uns von deren Pokalaus blenden zu lassen.“

    „@MarioGoetze hat herausragende Qualitäten im Spiel mit dem Ball. Ich habe mit ihm gescherzt, dass es gerne mehr Tore als Gelbe Karten sein dürfen. Damit hat er im Pokal angefangen. Das erwarte ich von ihm, weil er die Fähigkeiten dazu hat.“

    „Ich habe mir das #UECL-Quali-Spiel gestern nicht angesehen, weil die Aufgabe in der Liga erstmal wichtiger ist! Mit den Play-offs beschäftigen wir uns erst ab Montag.“

    Finito!

  44. ZITAT:
    „Streik beendet

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Streik, bitte, mach dich nicht lächerlich. Jeder weiß das ihm von PSG-Agenten verdorbener Handkäs mit Fois Gras verabreicht wurde um Unruhe zu schüren, aber Hasebe hat ihn in seiner Badewanne in Rekordzeit entgiftet.

  45. Nicht, dass der jetzt Blut im Urin hat!

  46. ZITAT:
    „SWA und der Kärber, Brüder im Geiste“

    … und in der Ortokrafi.

  47. Der kicker sieht HaseB und Jens Petter in der voraussichtlichen Aufstellung. Lindstrøm und Tuta auf der Bank.

  48. Aufstellungen vom Kicker stimmen nie.

  49. Hoppla – gibt noch gescheiten Hippe Hoppe. Und ganz ohne Titten. Sehr gelungen.

    https://www.youtube.com/watch?.....tFgErft4LQ

  50. Senza tette non c’è paradiso

  51. Hasebe/Tuta war auch Thema in der PK. Da die 98er als standardstark gelten und jetzt mit Pfeiffer noch einen 1,96 Mann dazu bekommen haben, ist die Entscheidung wohl noch nicht gefallen.

  52. So läufts business, Ihr Hungerleider:

    „Eintracht Frankfurt tokenisiert Stadionsitze
    Zum Start der neuen Saison hat Bundesligist Eintracht Frankfurt die Sitzschalen im Deutsche Bank Park ausgetauscht – und die alten auf der Polygon-Blockchain tokenisiert.“

    https://www.btc-echo.de/news/a.....Zs1hnq9h9g

  53. „auf der Polygon-Blockchain tokenisiert“

    Na dann…..

  54. Ja und was sind das denn für Inhalte zusammengepackt in dem Satz:
    Der Fußballverein, der die deutsche Meisterschaft das letzte Mal 1959 gewonnen hat, wolle damit eine reibungslose Benutzererfahrung sicherstellen.“!?

  55. Schwarz Weiß wie Schnee, das ist die SGE! Wir stellen eine reibungslose Benutzererfahrung sicher und wir waren Deutsche Meister!

  56. Kenne einen Stronzo der tatsächlich 2 gekauft hat.

  57. neue Regeln für die Budnesliga ab heute-

    https://sportbild.bild.de/bund.....sport.html

    eine davon habe ich So im Doppelpass gesehen, am BP vom Gaci Tor gegen die Bayern im Finale, hätte nicht zählen dürfen da in der alten Regel stand, das keine Spieler oder Berruer während des Spieles auf den Platz dürfen, diese Regel wurde jetzt geändert.

  58. Murmel, ich weiß warum du den Artikel verinkt hast, aber ich kaufe keine Bitcoins. Neumodische Ferz.

  59. Neue Regeln für den Oberrang ab Sonntag:
    Scheinbar wendet sich der Nordwestkurve e.V. an die neuen Karteninhaber des Oberranges und hat dabei klar formuliert:

    „Du hast dich dafür entschieden, eine Karte für den Oberrang der NWK zu kaufen…Aus dieser Situation entsteht für alle Eintracht-Fans in diesem Bereich – also auch für dich – eine ganz besondere Verantwortung.

    An diesem Ort wird nach Möglichkeit 90 Minuten gesungen, dort werden Fahnen geschwenkt, es gibt Choreographien. An diesem Ort existiert ein Selbstverständnis, nach dem der gemeinsamer Nenner Eintracht Frankfurt ist, die Mannschaft auch an schweren Tagen unterstützt wird, das Handy während des Spiels in der Tasche bleibt, nicht besoffen rumgeprollt wird, nichts die Kurve betreffend in Social Media dargestellt oder diskutiert wird und alle für sich und die Nebenleute verantwortlich sind.
    Dieses Selbstverständnis sollte dir bewusst sein, wenn du die Kurve betrittst….“

    Wissta Bescheid!

  60. Dieser ganze NFT-Schmarrn ist doch sicher das Überbleibsel eines komischen Krypto-Sponsors aus dessen Hype-Jahren, hoffe ich?

  61. Dieser ganze NFT Mist ist übelste Abzocke. Aber es ist ja unser Club – da ist das okay, nicht wahr?

  62. @67
    Das ist nicht echt, oder?

  63. Der kleinste gemeinsame Nenner Eintracht Frankfurt, ist ja klar!

  64. ZITAT:
    „@67
    Das ist nicht echt, oder?“

    Sieht echt aus
    https://twitter.com/Kosticinho.....3574697088

  65. ZITAT:
    „So läufts business, Ihr Hungerleider:

    „Eintracht Frankfurt tokenisiert Stadionsitze
    Zum Start der neuen Saison hat Bundesligist Eintracht Frankfurt die Sitzschalen im Deutsche Bank Park ausgetauscht – und die alten auf der Polygon-Blockchain tokenisiert.“

    Also im Moment liege alte Sitzschalen zuhauf hinter der Wintersporthalle auf der Seite zum Trainingsplatz – falls jemand unbedingt einen braucht (oder 2) und gerade keine Kryptowährung zur Hand hat. :-)

  66. Verlautbarungen des Politbüros der SED klangen ähnlich.

  67. Warum soll das nicht echt sein?

    So Plakate mit entsprechenden Inhalten finden sich doch öfter mal bei Heimspielen im Stadion
    Wird jetzt halt nochmal für die „Neuen“ explizit wiederholt – Inhalt selbst wurde schon häufig ausgehängt

  68. Klatschen auf Befehl. Brav.

  69. ZITAT:
    „Warum soll das nicht echt sein?

    So Plakate mit entsprechenden Inhalten finden sich doch öfter mal bei Heimspielen im Stadion
    Wird jetzt halt nochmal für die „Neuen“ explizit wiederholt – Inhalt selbst wurde schon häufig ausgehängt“

    Galt der 70 …

  70. ZITAT:
    „Klatschen auf Befehl. Brav.“

    Wenn alle das Volk sind, müss es natürlich noch immer welche geben, die die Ansagen machen. Also „völkischer“ als andere sind?

  71. …und alle für sich und die Nebenleute verantwortlich sind …

    Endlich legitime Kollektivstrafen!

  72. ZITAT:
    „Klatschen auf Befehl. Brav.“

    Gibt’s auch die dazugehörigen Pappen dazu?

  73. Und wenn man schlimme Dinge sieht in der Kurve? Hinweisgeberschutzgesetz – HinSchG?

  74. Die Folkloretruppe wird auf Linie gebracht, damit die Schnittchenfraktion auch ein entsprechendes Erlebnis geboten bekommt, für ihr Geld.

  75. Irgendwie muss man Touristen ja abschrecken. Sonst sieht die NWK irgendwann aus wie die Spanische Treppe.

  76. 1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Bayer Leverkusen
    4. RB Leipzig
    5. VfL Wolfsburg
    6. Union Berlin
    7. Eintracht Frankfurt
    8. SC Freiburg
    9. Borussia Mönchengladbach
    10.FC Köln
    11.1899 Hoffenheim
    12. Werder Bremen
    13. VfB Stuttgart
    14. FC Augsburg
    15. VfL Bochum
    16. Mainz 05
    17. Heidenheim
    18. Darmstadt 98

    Vielen Dank Mr Boccia !

  77. Im Übrigen hat ja esszett, im Bewusstsein ihrer Verantwortung für den Nebenmann, diesem konsequenterweise eine Ladung Bier übergekippt.

  78. Am Inhalt habe ich wenig auszusetzen.

  79. Ich bin un immer noch so unendlich froh das uns die Eintracht( warum auch immer) nach einem Jahr von der NWK Oberrang auf die Gegentribüne Oberrang versetzt hat.

  80. Haha geil. Dann muessen die sich ja auch alle Northface Schwarz kaufen. Stell sich mal einer vor da wuerdest du mit einem ollen Uwe Bein Trikot reinwollen. Sachen giebts.

  81. ZITAT:
    „Murmel, ich weiß warum du den Artikel verinkt hast, aber ich kaufe keine Bitcoins. Neumodische Ferz.“

    Ich springe auf jeden fahrenden Zug auf – auch wenn er schon ausm Bahnhof raus ist.

  82. Riederwälder Eck

    Borussia Dortmund
    Bayern München
    Bayer Leverkusen
    RB Leipzig
    Eintracht Frankfurt
    VFL Wolfsburg
    SC Freiburg
    Union Berlin
    Borussia Mönchengladbach
    Werder Bremen
    VFB Stuttgart
    Mainz 05
    FC Köln
    Hoffenheim
    Darmstadt 98
    FC Augsburg
    FC Heidenheim
    VFL Bochum

    Besten Dank!

  83. ZITAT:
    „Die Folkloretruppe wird auf Linie gebracht, damit die Schnittchenfraktion auch ein entsprechendes Erlebnis geboten bekommt, für ihr Geld.“

    „Eigentlich sollte man sich im ganzen Stadion so benehmen wie in der NWK aber Rentner die me Ost sitzer haben andere Pläne.“
    https://twitter.com/Ebimbejr/s.....6850273438

    Wissta bescheid.

  84. Aber das gilt doch bestimmt für alle Besucher des ehrwürdigen alten Waldstadions:

    „nicht besoffen rumgeprollt wird“

    Jetzt reißen sich halt auch alle mal außerhalb der NWK am Riemen! Wird schon schiefgehen!

  85. Plettigoal mit nem ce zur Alidou-Leihe:

    https://twitter.com/Plettigoal.....3409716704

    Christopher Michel nannte gestern für die KO 2-3 Mio. und die RKO 4-5 Mio.

  86. 67 / 91 – was bin ich froh, dass ich Autoritäten – ob selbsternannte oder formelle – weitgehend ignoriere.

  87. Meine Prognose: Alidou bleibt in Köln. Da psst er gut hin und kann sich durchsetzen. Bei uns wird es dünn, da ist die Konkurrenz zu groß und wird hoffentlich nächstes Jahr nicht kleiner. Da müsste er einen Risensprung machen.
    Passt für alle Beteilgten.

  88. Wie ist das, wenn man nüchtern dem Befehl des Oberschreihalses folgt, anderen zu singen, was sie zu fressen haben oder wessen Mutter Kind sie sind? Das ist in Ordnung, oder?

    Köstlich.

  89. Nachdem was Axel gestern auf der PK angedeutet hat und was ich da so lesen kann, gehe ich von massiveren Einsatz von großen Fahnen aus. Ich bin mal gespannt wie das so ankommt. Wenn ein Großteil der alten DK Besitzer dort geblieben ist wird es gleich rund gehen. Die meisten finden das dort bestimmt nicht gut.

  90. ZITAT:
    „Nachdem was Axel gestern auf der PK angedeutet hat und was ich da so lesen kann, gehe ich von massiveren Einsatz von großen Fahnen aus. Ich bin mal gespannt wie das so ankommt. Wenn ein Großteil der alten DK Besitzer dort geblieben ist wird es gleich rund gehen. Die meisten finden das dort bestimmt nicht gut.“

    Wer zur Folklore zählt hat zu performen und nicht Fußball zu schauen! Irgendwie ist das schon so „Das Leben des Brian#Glaube und Dogmatismus“. Life of Brian find ich lustiger!

  91. 1. RB Leipzig
    2. Bayern München
    3. Bayer Leverkusen
    4. Eintracht Frankfurt
    5. VfL Wolfsburg
    6. Borussia Dortmund
    7. FC Freiburg
    8. Union Berlin
    9. Borussia Mönchengladbach
    10. 1. FC Köln
    11. FSV Mainz 05
    12. TSG Hoffenheim
    13. Werder Bremen
    14. FC Heidenheim
    15. VfB Stuttgart
    16. FC Augsburg
    17. FC Heidenheim
    18. VfL Bochum

  92. Im Steher gibts doch regelmäßig unnereinanner aufs Maul.
    (Vor de Saison kann mer ja mal Schreibe wie mers gern hätt)

  93. @101
    Heidenheim ist doppelt, 98er fehlen.

  94. Na Klasse! Heidenheim ist doppelt. Das ziehen wir ab und setzen Darmstadt auf 17. Sans gnädig bittschön.

  95. In jedem Chor braucht es Chorleiter und Vorsinger, die Lied und Ton vorgeben. Wenn jeder gerade singt, was er gerade Bock hat, gibt das eine Kakophonie und kein Lied.
    Fußballmannschaften funktionieren auch so ähnlich. Ein Spieler wird vom Trainer auch nicht bevormundet, wenn er taktische Anweisungen erhält

  96. Matanovic beim KSC heute un Wehen auf der Bank.

  97. Durch dieses „mit dem Kauf der Karte erklärst Du Dich einverstanden, während des Spiels nach unseren Regeln zu supporten und jegliche andere Aktivität zurückzustellen“ fühle ich mich persönlich eingeschränkt. Ähnliches war auch in Berlin beim Pokalfinale gefordert.

  98. 1. Bayer Leverkusen
    
2. RB Leipzig
    
3. BVB
    4. Bayern
    5. Union Berlin

    6. VFL Wolfsburg

    7. Borussia Mönchengladbach

    8. Eintracht Frankfurt

    9. SC Freiburg

    10. Mainz 05

    11. Hoffenheim

    12. Werder Bremen

    13. VfB Stuttgart

    14. Heidenheim

    15. 1.FC Köln

    16. Augsburg

    17. Darmstadt 98

    18. VfL Bochum

    Danke.

  99. „Also im Moment liege alte Sitzschalen zuhauf hinter der Wintersporthalle auf der Seite zum Trainingsplatz – falls jemand unbedingt einen braucht“

    Kannst du mir einen „organisieren“ Schebbe?!
    Übergabe und Bezahlung (Bier) im Moseleck oder ähnliche Location deiner Wahl 😃

  100. ZITAT:
    „“Also im Moment liege alte Sitzschalen zuhauf hinter der Wintersporthalle auf der Seite zum Trainingsplatz – falls jemand unbedingt einen braucht“

    Kannst du mir einen „organisieren“ Schebbe?!
    Übergabe und Bezahlung (Bier) im Moseleck oder ähnliche Location deiner Wahl 😃“

    Bin da im Moment nur an Spieltagen unterwegs, wird also Nix. Aber bei der Stückzahl, die da liegt, gibt es wohl keine Eile …. ;-)

  101. 1. Bayern München
    2. RB Leipzig
    3. Borussia Dortmund
    4. Union Berlin
    6. Bayer Leverkusen
    7. Eintracht Frankfurt
    8. Vfl Wolfsburg
    9. SC Freiburg
    10.Borussia Mönchengladbach
    11.TSG Hoffenheim
    12.VfB stuttgart

  102. Schön langsam tauchen die talentierten Tipper auf

  103. Boah, 12er Liga mit 4 Konstrukten.

  104. Fluttering Stranger

    1. Borussia Dortmund
    2. Bayer Leverkusen
    3. Eintracht Frankfurt
    4. Bayern München
    5. Borussia Mönchengladbach
    6. RB Leipzig
    7. Union Berlin
    8. SC Freiburg
    9. Werder Bremen
    10. VfB Stuttgart
    11. VfL Wolfsburg
    12. Hoffenheim
    13. FC Köln
    14. Mainz 05
    15. VfL Bochum
    16. Augsburg
    17. Heidenheim
    18. Darmstadt 98

    Besten Dank, MrBoccia!

  105. ZITAT:
    „Schön langsam tauchen die talentierten Tipper auf“

    Jetzt wird’s aber auch allmählich Zeit.

  106. Taunusstein in Führung. Lag nicht gerade in der Luft.

  107. 1. Bayern München
    2. RB Leipzig
    3. Borussia Dortmund
    4. Union Berlin
    5. Bayer Leverkusen
    6. Eintracht Frankfurt
    7. Vfl Wolfsburg
    8. SC Freiburg
    9. Bor. Mönchengladbach
    10.TSG Hoffenheim
    11.FC Köln
    12.VfB Stuttgart
    13.FSV Mainz
    14.Werder Bremen
    15.Vfl Bochum
    16.SV Darmstadt 98
    17.FC Augsburg
    18.Heidenheim

  108. 1. Bayern München
    2. RB Leipzig
    3. Borussia Dortmund
    4.Bayer Leverkusen
    5.Eintracht Frankfurt
    6.SC Freiburg
    7.Bor. Mönchengladbach
    8. VFL Wolfsburg
    9. Union berlin
    10.Borussia Möncheengladbach
    11.FSV Mainz
    12.FC Kölm
    13.VFL Bochum
    14.Heidenheim
    15.FC Augsburg
    16.Werder Bremen
    17.VFB Stuutgart
    18.Darmstadt 98

    Merci !

  109. So, meine kicker-Mannschaft steht. Keiner der Eintracht dabei, erwarte daher Platz 1.

  110. ZITAT:
    „👍111 ;-)“

    Sofia?

  111. Die Novizen sind bestimmt schon aufgeregt und werden geflissentlich artig tun was ihnen aufgetragen wird.
    Falls ein über alle Altersgruppen verteilter Fanclub dort ausharrt wünsche ich gutes Gelingen.

  112. Ache zum Ausglwich. Freut mich für ihn.

  113. Ui. Ich habe sturmi und schau mir die doofen Südpreußen an … esse dabei Pizza und mach Brinkel auf das Sofa.
    Ich lebe meinen Traum.

  114. … und höre dabei gottlose Musike (laut) !!!

  115. ZITAT:
    „und mach Brinkel auf das Sofa.“

    Perversling!

  116. Mir fallen immer mal wieder schlesische Begriffe von Muttern und Omma ein. Brinkel.

  117. „Ich habe sturmi und schau mir die doofen Südpreußen an“

    Spielen die schon? Ich bin noch bei Taunusstein. Sieben Minuten nachspielzeit. Fünf sind rum.

  118. Pinkeln auf dem Sofa. Aufstehen wird überbewertet.

  119. Geht in wenigen Sekunden los (Sat1) … und Brinkel pinkeln stelle ich mir schmerzhaft vor.

  120. was ist das für eine sch…… boss hoss my ass

  121. Taunusstein mit den nächsten drei Punkten. Kompliment. Aus den ersten drei Spielen sieben Punkte – gegen den Abstieg.

  122. jimmy hendricks KONNTE die US Hymne, DAS ist peinlich

  123. Was ne Saisoneröffnung. Boss Hoss mit der Nationalhymne.

  124. ZITAT:
    „Was ne Saisoneröffnung. Boss Hoss mit der Nationalhymne.“

    CRINGE

  125. Wer war Jimmy Hendricks?

  126. ZITAT:
    „Klatschen auf Befehl. Brav.“

    „Funktioniert“ unten seit Jahren, jetzt halt auch oben, wegen der großen Nachfrage und der entzückten Logen. Und es sind ja nicht ein paar junge Wilde, die am Container Allmachts-Phantasien auf Banner pinseln.
    Nordwestkurve Frankfurt e.V. bedeutet 2 Vertreter der Fan- und Förderabteilung im „Nordwestkurvenrat“ und einer der Vizepräsidenten des Gesamtvereines taucht als zustellungsbevollmächtigt im Impressum auf.
    Die wissen ganz genau, warum sie es sich erlauben können diesen Ton anzuschlagen.

  127. ZITAT:
    „Was ne Saisoneröffnung. Boss Hoss mit der Nationalhymne.“

    Da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr. Dann lieber Sarah Connor als diese Pseudos.

  128. Statt der Saisoneröffnung habe ich mir die Schlussphase von Taunusstein gegen den KSC angeguckt. Das war glaube ich die richtige Entscheidung.

  129. Kann ich nochmal umtippen?

  130. ah F…..

  131. ZITAT:
    „Wer war Jimmy Hendricks?“

    https://www.hendricksgin.com/

  132. Was soll der scheiß? Dachte die haben eine Gurketrupp.

  133. ZITAT:
    „Was soll der scheiß? Dachte die haben eine Gurketrupp.“

    da, leider abseits

  134. Irgendwoher kenn ich das mit der frühen Führung der Bayern im Saisoneröffnungsspiel.

  135. Verantwortung? Am A…. die Räuber.

    #imho

    NORDWESTKURVE
    FRANKFURT AM MAIN E.V.
    Gude Eintracht-Fan!
    Du hast dich dafür entschieden, eine Karte für den Oberrang der Nordwestkurve zu kaufen….-

  136. Volker ! :)

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „👍111 ;-)“

    Sofia?“

    Hatte kurz überlegt, aber nee..

  138. .ZITAT:
    „Irgendwoher kenn ich das mit der frühen Führung der Bayern im Saisoneröffnungsspiel.“

    Ich habe da auch wasnebulös im Gedächnis …

  139. Dieser Weiser bleibt der größte Unsympath.

  140. @152. süss, tränchen verdrückt. was ein kindisches geschreibsel….

  141. ich bin hier kürzlich gerügt worden weil ich einen Text hierhin kopiert habe. Ich soll verlinken. Bei anderen ist das okay?

  142. Diese Smartphone-Daddel-Seuche ist echt abartig. Der Flick hat auch nix anderes zu tun.

  143. ZITAT:
    „Diese Smartphone-Daddel-Seuche ist echt abartig. Der Flick hat auch nix anderes zu tun.“

    Bei über 6 Mio Jahresgehalt musste Multitasking beherrschen.

  144. ZITAT:
    „Diese Smartphone-Daddel-Seuche ist echt abartig. Der Flick hat auch nix anderes zu tun.“

    Wollte ich gerade auch schreiben.Ätzend !

  145. Was ein langweiliger Kick… N11 Vibes.

  146. Fazit 1. Halbzeit:
    Koan Kane.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „👍111 ;-)“

    Sofia?“

    Hatte kurz überlegt, aber nee..“

    Schade, die haben überragenden Rotwein! 😇

  148. @lohse
    Sag mal, liest du auch mal bevor du was reinschreibst? Auf was mag sich wohl die 141 bezogen haben?
    Die ich übrigens mit einem großen „Barvo!“ kommentiere.

  149. Halbzeitpause: Knapp eine Minute „Highlights“, 14 Minuten Werbung. Absurd.

  150. Mehr Higlights gab es ja auch nicht…

  151. „Schade, die haben überragenden Rotwein! 😇“

    Gott sei Dank 🍺 Trinker! 🤗

  152. Schade, die haben überragenden Rotwein! 😇

    Ich darf doch bitten Herr Schebbe!

  153. Apropos „nicht besoffen rumgeprollt wird“ kurze Frage:

    Bekifft rumprollen ist aber noch ok? Da bin ich ja zufrieden!

  154. „Dann lieber Sarah Connor als diese Pseudos.“

    ‚BRÜH im Glanze‘ war ja auch ne erstklassige Interpretation

  155. Feuerchen yuchu

  156. ZITAT:
    „“Dann lieber Sarah Connor als diese Pseudos.“

    ‚BRÜH im Glanze'“

    dieser Pfahane, Brühe deutsches Spiegelei….

  157. ZITAT:
    „Apropos „nicht besoffen rumgeprollt wird“ kurze Frage:

    Bekifft rumprollen ist aber noch ok? Da bin ich ja zufrieden!“

    zugekokst auch.

  158. ZITAT:
    „Schade, die haben überragenden Rotwein! 😇

    Ich darf doch bitten Herr Schebbe!“

    Da schließe ich mich ausnahmsweise dem Signore consigliere an. Bulgarischer Rotwein ist in der absoluten Spitze ganz ok. Aber da haben Frankreich und Spanien, im überteuerten Bereich auch Italien dann doch einiges mehr zu bieten.

  159. Brüh im Geiste. Also Bitte.

  160. Bulgarien. Brrrr. Irgendeinen Blindmacher aus Schafsinnereien wird es da schon geben.

  161. Das kann Bremen konditionell niemals durchhalten. In der letzten Viertelstunde sind die fertig.

  162. Lustig, wenn sich das Volk der Faulapfelsäufer über die Qualität von Wein unterhalten zu versucht

  163. Slime gehört mal eine Chance:

    …verrecke üübeer aaalles… ;-))

  164. CE, die haben einige überragende Rotweine hätte ich präzise sagen müssen.
    In der Spitze sind Frankreich und Italien sicher deutlich besser aufgestellt.

    Es gibt aber in Bulgarien (ähnlich wie im Libanon) einige Weingüter, die exzellente Weine zu, für ihre Qualität, sehr günstigen Preise, anbieten.

  165. Rotwein aus Moldau kann was.
    Allerdings bin ich auch Römerpilsfreund.

  166. ZITAT:
    „Mehr Higlights gab es ja auch nicht…“

    Auch wieder wahr.

  167. Deutschpunk kannnix.
    Da halte ich es lieber mit bulgarischem Gebrauchswein.

  168. Ich trinke nur frisches Quellwasser

  169. Kane war ihr Schicksal.

  170. ZITAT:
    „Lustig, wenn sich das Volk der Faulapfelsäufer über die Qualität von Wein unterhalten zu versucht“

    Es ist das selbe Herstellungsverfahren.

    Aus Deinen Socken lässt such bestimmt auch etwas psychoaktives herausproduzieren.

  171. Der Füllkrug fällt bisher nur durch Reklamieren auf.

  172. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „… und höre dabei gottlose Musike (laut) !!!“

    Definiere gottlos. Alles unter Sunn O))), Xasthur oder Cattle Decapitation akzeptiere ich nicht als gottlos

  173. „Deutschland muss sterben..“ beim Pokalfinale, da wär ich textsicher.

  174. ZITAT:
    „Lustig, wenn sich das Volk der Faulapfelsäufer über die Qualität von Wein unterhalten zu versucht“

    Muhahaha, remember die Glykolpanscher von Austria: weit und breit keine Rebe hinterm Haus aber vorn die Fässer vertickt 🙈😂

  175. ZITAT:
    „Deutschpunk kannnix.
    Da halte ich es lieber mit bulgarischem Gebrauchswein.“

    Och, Team Scheisse finde ich ganz cool.

  176. Kane schon kaputt

  177. Jesses, was haben die denn da für eine Gurke gekauft…

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lustig, wenn sich das Volk der Faulapfelsäufer über die Qualität von Wein unterhalten zu versucht“

    Muhahaha, remember die Glykolpanscher von Austria: weit und breit keine Rebe hinterm Haus aber vorn die Fässer vertickt
    :-)
    +1

  179. ZITAT:
    „… und höre dabei gottlose Musike (laut) !!!“

    Bei mir läuft Bruckner 5 (live) – wobei von den obigen Attributen vor allem laut zutrifft.

  180. ZITAT:
    „“Deutschland muss sterben..“ beim Pokalfinale, da wär ich textsicher.“

    „damit wir leben können!!!“ ;-)

  181. Bei mir läuft Bruckner 5 (live) – wobei von den obigen Attributen vor allem laut zutrifft.“

    Jochum hoffentlich

  182. Bremen-Bayern ist heute in etwa so spannend, wie Teig beim Gehen zuzuschauen.

  183. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „189 – bin in einer Elektrogewaltphase.

    https://youtu.be/GSTrDyejys4

    DubStep? Das ist mir bei weitem nicht gottlos genug.

    https://youtu.be/ArrqUWKvq7g?t.....=109

  184. Der Müller, wär der nix für uns? Also mit dem Neuer, wenn der Trapper doch noch ausflippt 😜

  185. Wahi (und Chabii) nicht im Kader?
    En instance de départ, Elye Wahi (MHSC) et Fares Chaibi (TFC) sont les grands absents des groupes de L1 pour ce week-end
    https://twitter.com/MercaFoot_.....2424371693

    Plettigoal (sky) vermelet ein Angebot der Eintracht von 15-20 Mio. fix zzgl. Bonus. Wahi möchte zur Eintracht, dei Verhandlungen mit Montpellier laufen.
    https://twitter.com/Plettigoal.....0731448552

    Die Bubble ist sich ziemlich sicher, dass Muani gehen wird. Am häufigsten wird Wahi als Ersatz genannt, allerdings zu einem inzwischen aberwitzigen Preis.

  186. The Bruckner 5 … sind die mit den Jackson Fives verwandt?

  187. Tell Eulenspiegel! Sollte DER nicht zu uns?

  188. ZITAT:
    „Das kann Bremen konditionell niemals durchhalten. In der letzten Viertelstunde sind die fertig.“

    q.e.d.

    Fussball ist einfach.

  189. 201 – leckmichfett, jetzt setzt Du aber mal Maßstäbe.

  190. Signori, Sie sahen den neuen deutschen Meister.

  191. ZITAT:
    Bei mir läuft Bruckner 5 (live) – wobei von den obigen Attributen vor allem laut zutrifft.“

    Jochum hoffentlich“

    Ich schrieb live! Das dürfte Jochum schwerfallen. Es ist Eschenbach (83).

  192. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „201 – leckmichfett, jetzt setzt Du aber mal Maßstäbe.“

    Der Brite kann gottlos.

  193. 192 – weißnich, ja – ganz nett. Ggf ist Deutsch keine so rechte Punksprache.
    Bei HipHpp kommt sie ja auch reichlich hölzern daher.

  194. ZITAT:
    „Signori, Sie sahen den neuen deutschen Meister.“

    Glaube ich nicht. Hat mich nicht beeindruckt,was Werder gespielt hat. Bayern sehe ich nach wie vor nicht vorne.

  195. Da wir 5:1 gewinnen reicht es trotzdem zur Tabellenführung

  196. ZITAT:
    „192 – weißnich, ja – ganz nett. Ggf ist Deutsch keine so rechte Punksprache.
    Bei HipHpp kommt sie ja auch reichlich hölzern daher.“

    Ok ich beuge mich der Musi. NACHT IHR LIEBEN.

  197. @Isar: die Jochum-Aufnahmen auf schwarzen Scheiben stehen aber auch noch im Regal.

  198. ZITAT:
    „Die Bubble ist sich ziemlich sicher, dass Muani gehen wird.“

    Ich hoffe er wird ab und an auch mal rennen am Sonntag ;-)

  199. Bremen ist kein Maßstab. Die werden gegen den Abstieg kämpfen. Aber Bayern abgezockt und gnadenlos. Wohl schwer zu schlagen…

  200. Tel mit 6 Ligatoren bei 403 Einsatzminuten (22 Spielen). Das finde ich schon arg beeindruckend – vor allem, da er erst 18 Jahre alt und meist nur wenige Spielminuten auf dem Platz ist.

  201. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Bremen ist kein Maßstab. Die werden gegen den Abstieg kämpfen. Aber Bayern abgezockt und gnadenlos. Wohl schwer zu schlagen…“

    Wie letzte Saison, als sie den EL-Sieger noch höher im Eröffnungsspiel geputzt haben?

  202. ZITAT:
    „Muhahaha, remember die Glykolpanscher von Austria: weit und breit keine Rebe hinterm Haus aber vorn die Fässer vertickt 🙈😂“

    Jep. An Piefke, die einen roten nicht von einem weißen unterscheiden können

  203. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Muhahaha, remember die Glykolpanscher von Austria: weit und breit keine Rebe hinterm Haus aber vorn die Fässer vertickt 🙈😂“

    Jep. An Piefke, die einen roten nicht von einem weißen unterscheiden können“

    Schmeckt man beim Ösi ja auch keinen Unterschied

  204. Nee,nee, die Piefkes haben noch profitiert:
    „Einige österreichische Winzer hatten Weine entgegen den weingesetzlichen Bestimmungen statt ausschließlich mit Zucker zusätzlich noch mit Diethylenglykol versetzt, die teilweise wiederum von deutschen Weingroßabfüllern mit anderen Weinen gemischt und vermarktet wurden.“

    Das führte unmittelbar zu einem Vertrauensverlust seitens der Verbraucher, einem starken Rückgang des Absatzmarktes für österreichische Weine auf nahezu Null, beschädigte ihren Ruf weltweit und hatte neben jahrelangen juristischen Auseinandersetzungen mittel- und langfristige Auswirkungen auf die österreichische Weinwirtschaft.“ (Wiki)
    Tja..

  205. Der 1985er Monte Glykolo Dolce. Legendär.

  206. Hat noch viele Winter im Scheibenwaschwasser zuverlässig seinen Dienst getan.

  207. ZITAT:
    „Bremen ist kein Maßstab. Die werden gegen den Abstieg kämpfen. Aber Bayern abgezockt und gnadenlos. Wohl schwer zu schlagen…“

    Richtig überzeugt haben die Bayern mich noch nicht. Die spielen teilweise schon träge und verhaspeln sich oft am Strafraum. Da nützen über 70% Ballbesitz auch nichts…

  208. ZITAT:
    „Aufstellungen vom Kicker stimmen nie.“

    Dann werfe ich den nächsten Kontraindikator
    https://twitter.com/Peter_Ahre.....&s=19

  209. Der Tel hat auch ordentlich gekostet für das Alter. Der hat heute dann gegen müde Bremer die durch waren getroffen. Der kann vermutlich was, aber als Nachweis würde ich das bisher nicht sehen.
    Aber gut, Musiala is da ja auch ein Superstar, auch wenn da vieles brotlose Kunst ist.

  210. Nunja, wenn ich das hier schon kaputt gemacht hab kann ich ja auch noch nen (wie ich finde außergewöhnlichen) Song anpreisen https://www.youtube.com/watch?.....gGhhnQB1gw
    Also mich würd es ernsthaft interessieren wer es bis zum ende schafft ohne eine Träne zu verdrücken …

  211. Als Abschreckung für die Helene Fischer Fans hier; der link führt zu einem Cover von Motörhead, Muss ich sicher nicht erklären.

  212. Menno, ihr immer mit euren Tippspielen… Puhhhh.
    Also mit Kolo 4. und ohne halt 6. – oder, wenn’s ganz schlimm kommt, werm mer nur 7.

  213. Und im Übrigen hat Dino in der PK nen recht überzeugenden Eindruck gemacht, m.M.

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aufstellungen vom Kicker stimmen nie.“

    Dann werfe ich den nächsten Kontraindikator
    https://twitter.com/Peter_Ahre.....&s=19

    Irgendwann muss er doch mal Recht haben bei der SGE.

  215. Eigentlich ein angenehmer erster Spieltag. Man kann sich in Ruhe an den Fluss setzen und seine „Lieblinge“ an sich vorbeitreiben lassen.
    Wenn Du dann zum Schluss selbst lieferst, ist alles gut.

  216. ZITAT:
    „… Man kann sich in Ruhe an den Fluss setzen und seine „Lieblinge“ an sich vorbeitreiben lassen. …“

    Schon wieder Fischsterben im Main?

  217. Es wird so kommen wie immer: ALLE gewinnen, nur wir nicht.

  218. Günther Schmolz

    Da hammers: „ Harry Kane: „The fans, the atmosphere and even the physicality on the pitch – I gotta admit, I’m impressed. The Bundesliga is much, much better than the Premier League“
    Interessant das zu hören von einem, der quasi ein Europapokalspiel lang von einem fast vierzigjährigen Bundesligakicker aus dem Spiel genommen wurde.
    Jaja, der Kane wird der Bundesliga gut tun.

  219. Also gewinnen mer das Derby. CL-Quali in diesem Jahr!

  220. So schaut’s mal aus, much, much better!

  221. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

  222. NairobiAdler in HH

    Ich habe dieses Zitat nur auf Twitter gefunden, von einem Account, der keinerlei Offiziosität aufzuweisen schien.

    Ist die Aussage irgendwie verbürgt?

  223. Wahi wohl zu Lens. Ich denke hier waren wir nicht mutig genug. Wäre halt blöd wenn nächste Woche die Kohle reinflattert aber alle vom Markt sind die wir ins Auge gefasst haben.

  224. ZITAT:
    „Ich habe dieses Zitat nur auf Twitter gefunden, von einem Account, der keinerlei Offiziosität aufzuweisen schien.

    Ist die Aussage irgendwie verbürgt?“

    Jetzt bitte nicht mit so Fakten-Stress anfangen ;-)
    Ich hab’s nicht überprüft nur dankbar übernommen. In der Tat kann man es als äusserst unseriös betrachten.

  225. ZITAT:
    „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.“

    Das hat Kane nun wirklich nicht nötig.

  226. „Die Kult-Band „The BossHoss“ wird vor Anpfiff der neuen Bundesliga-Saison ordentlich ausgepfiffen! Die Musiker hatten die Nationalhymne gesungen – zum Unmut der Fans im Weserstadion.“

    ‚The Bundesliga is much, much better than the Premier League‘ Der Kane halt..

  227. @244
    Selbst wenn wir die Kohle durch Muanis Verkauf hätten, würde ich nie über 30 Mio. für Wahi ausgeben.
    So einen Mist will ich nicht mitmachen.

  228. ZITAT:
    „Wahi wohl zu Lens. Ich denke hier waren wir nicht mutig genug. Wäre halt blöd wenn nächste Woche die Kohle reinflattert aber alle vom Markt sind die wir ins Auge gefasst haben.“

    Ach, dann kauft die Eintracht dem HaEssPfau den Glatzel ab, für 2 Mio.
    Ein Jahr später steht er im Kader von Hansi.

  229. Bis dahin betreut Hansi die N11 Schlaraffenlands. Maximal.

  230. ZITAT:
    „@244
    Selbst wenn wir die Kohle durch Muanis Verkauf hätten, würde ich nie über 30 Mio. für Wahi ausgeben.
    So einen Mist will ich nicht mitmachen.“

    Sehe ich auch so. Mir ging es auch eher darum das man hoffentlich ne Alternative hat.

  231. Wir haben doch noch Alario in der Hinterhand, alles wird gut!

  232. Wir holen den Füllkrug.

  233. ZITAT:
    „Wir holen den Füllkrug.“

    Würde ich nicht komplett ausschließen. Dann aber eher weil die Alternativen fehlen.

  234. „Wir holen den Füllkrug.“

    Würde ich nicht komplett ausschließen. Dann aber eher weil die Alternativen fehlen.“

    Je später Kolo wechselt, umso weniger Alternativen gibt es. Da scheint mir Füllkrug gar nicht so verkehrt.

  235. Eintracht überboten: Elye Wahi erzielt Einigung mit neuem Club
    https://www.90min.de/posts/ein.....source=RSS

  236. Tja, spannend. Im Nachhinein kann man natürlich sagen, man hätte Wahi für 25-30 Millionen holen müssen. Allein, zu dem Zeitpunkt war das Interesse an RKM noch nicht konkret und auch für Lindström (und Borré) gab es keine konkreten Interessenten. Das wäre also ein sehr hohes Risiko gewesen, auch weil man dann ja Wahi auch noch in die (Start)Elf einbauen hätte müssen.

    Wir werden sehen, wie es ausgeht. Inzwischen wäre ich sogar fast dafür, diese Saison keinen Ersatz für RKM zu holen, und es mit Ngamkam, Marmoush etc. zu versuchen.

  237. Wenn es tatsächlich darauf hinausläuft, was sich seit Monaten abzeichnet, kein Kolo mehr, dafür am Deadline Day Rob Friend, fände ich das schon mau.

  238. ZITAT:
    „Wenn es tatsächlich darauf hinausläuft, was sich seit Monaten abzeichnet, kein Kolo mehr, dafür am Deadline Day Rob Friend, fände ich das schon mau.“

    Ich auch. Da würde ich sogar eher dem vorhandenen Personal vertrauen, bevor man irgendjemanden holt.

  239. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Die Woche den Blog vom Deadline Day von 2011 mit Friend und Mo gelesen. Unfassbar das alles damals.

  240. Idrissou ist ja unlängst tatsächlich mit Charlys Truppe im Einsatz gewesen.

  241. Der Jay-Jay hat noch total Bock auf Fußball! Denkt an das Abschiedsspiel vom Fußballgott!
    Der Jay-Jay hat doch sogar durchgespielt, oder?

  242. Unsere U19, gewinnt fünf zu vier in Nürnberg.
    Siegtreffer i.d. 94 Min.

    Sehr schön.

  243. Charly Körbel hat jetzt auch den Otsche „verpflichtet“, der die Kickstiefel gerade an den Nagel gehängt hat.

  244. Die Konferenz ist aber ziemlich zum Gähnen heute.

  245. ZITAT:
    „@lohse
    Sag mal, liest du auch mal bevor du was reinschreibst? Auf was mag sich wohl die 141 bezogen haben?
    Die ich übrigens mit einem großen „Barvo!“ kommentiere.“

    Ich hatte den kompletten Text gepostet, inkl. des Halbsatzes: ‚An diesem Ort existiert ein Selbstverständnis……nichts der Kurve betreffend in Social Media dargestellt oder diskutiert wird und alle für sich und die Nebenleute verantwortlich sind.‘

    Ich möchte mich hier gerne @HansThalhoffer anschließen: ‚Über einen Ort, an dem sich Tausende aufhalten, darf nicht öffentlich diskutiert werden?‘

    An was erinnert mich das in dem Pamphlet dargelegte Selbstverständnis der Kurve bloß? Ministerium der Staatssicherheit? Bandenmässige Clanstrukturen? Ehrenwerte Frankfurter Jungs?

    Und Hellmann ist vermutlich der Zauberlehrling.

  246. 70 Mios. Pfui, die Spacken. Können sich das Fax sparen.

    https://www.hessenschau.de/spo.....cd10411320

  247. Bin übrigens im Urlaub und hänge Netzmässig etwas hinterher und man möge mir verzeihen.

    I love you all.

  248. @268 Lohse
    Es ging darum, dass der ganze Klumpatsch aus deiner @152 schon in der @67 stand und zusätzlich in der @72 verlinkt war.
    Nicht umsonst wurde deine @152 inzwischen zusammengestrichen.

  249. ZITAT:
    „Die Hitz…“

    Recht haste. Aber ist ok, hier auch. ;)

  250. Für die Jüngeren:
    „So sah die Bundesligatabelle am Tag Ihrer Geburt aus“

    https://www.zeit.de/sport/2023.....um-rechner

    Die Älteren erfahren immerhin, wer zum Zeitpunkt der Geburt amtierender Meister war.

  251. Wir werden uns auf viel längere Spiele freuen dürfen.

    Hohe Nachspielzeiten, in den Spielen der Bundesliga 2.

  252. So, ihr Kasper:
    „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind älter als die Bundesliga.
    Der amtierende deutsche Meister war seit dem 28. Juni 1959
    Eintracht Frankfurt.“
    Die Wahrscheinlichkeit ist übrigens nicht gering, dass ich am Tag der Meisterschaft als Zweizeller entstanden bin.

  253. Schalke und Adenauer, na bravo

  254. Die Chancen auf Adenauer sind halt höher als auf Meisterschaft.
    ;)

  255. Nun gut, die Bayern. Bin ja auch noch jünger ;-)
    Die Kackers als Absteiger, damit kann ich leben.
    Wir auf Rang 8.

    Erstaunlich, zwischen Platz 2 und 18 lagen damals nur 10 Punkte in der Abschlusstabelle bei 2-Punkte Regel.
    Das nennen ich mal ausgeglichen.

  256. ZITAT:
    „Für die Jüngeren:
    „So sah die Bundesligatabelle am Tag Ihrer Geburt aus“

    https://www.zeit.de/sport/2023.....um-rechner

    Die Älteren erfahren immerhin, wer zum Zeitpunkt der Geburt amtierender Meister war.“

    Bundesligatabelle? Am Tage der Geburt? In diesem Blog? => Gelächter …

  257. Aachen Vizemeister, Summer of 69.

  258. ZITAT:
    „Aachen Vizemeister, Summer of 69.“

    Ui, hier selbiges.

  259. ZITAT:
    „Aachen Vizemeister, Summer of 69.“

    Du siehst jünger aus. Manchmal. ;)

  260. Worredau, Du auch?

    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind älter als die Bundesliga.
    Der amtierende deutsche Meister war seit dem 28. Juni 1959
    Eintracht Frankfurt.

    Bis zur Gründung der Bundesliga zur Saison 1963/63 spielten die qualifizierten Teams der westdeutschen Oberligen in wechselnden Modi um die Deutsche Meisterschaft.

    Kanzler war Konrad Adenauer (CDU).

    Glaub ich ja nedd!

  261. MWA, ich habe zwei Karten übrig für das Spiel der glorreichen SGE bei den 05ern. G-Block neben dem Gästebereich. 39 Euro pro Stück. Ich gehe mit meinem Sohn (7) hin. Gibt es hier vielleicht Väter oder Großeltern, die sich mit Kind oder Enkel anschließen wollen?

  262. Slapstick in Augsburg.

    Bing-Bong-Bing…:)

  263. Herr Stein will auch keine besoffenen Rumproller mehr. Das ist der neue Geist!

  264. ZITAT:
    „Herr Stein will auch keine besoffenen Rumproller mehr.“

    Kommt er jetzt nicht mehr vors Museum?

  265. Halbe Stunde rum und schon wieder scheiss Ergebnisse.

  266. Stuttgart 1:0. Torschütze: Guirassy.
    Hatte es neulich schon mal geschrieben: wenn RKM wirklich noch gehen sollte, wäre das mein Favorit für die Nachfolge. Auch nicht teurer als eine französische Wundertüte ohne Bundesligaerfahrung.
    Immerhin 11 Tore in der letzten Saison und das bei den Schaben!

  267. Der hat doch gerade erst verlängert? Gut, ist heutzutage auch kein wirklicher Grund mehr.

  268. Nee, er wahr ausgeliehen und ist jetzt verpflichtet worden.

  269. ZITAT:
    „Der hat doch gerade erst verlängert? Gut, ist heutzutage auch kein wirklicher Grund mehr.“

    Stuttgart hat ihn gerade erst nach der Leihe gekauft, brauchen aber nach dem Verkauf von Endo und dem sehr wahrscheinlichen Verkauf von Mavropanos auch nicht mehr dringend weitere Einnahmen.

  270. ZITAT:
    „Nee, er wahr ausgeliehen und ist jetzt verpflichtet worden.“

    Gut, macht es auch nicht wahrscheinlicher ;-)

  271. Ach o.fan.

    Ich kann halt nicht so kurz ;((

  272. das heißt für mich, dass die Ablösesumme jetzt höher ist. Ich denke, dass der VfB bei einerm entsprechenden Angebot nicht nein sagen wird. So fett aufgestellt sollten die auch nicht sein, trotz der Ablöse für Endo.

  273. ZITAT:
    „Echt wahr, o.fan? ;)“

    Ich wunder mich auch manchmal, Wortfindungsstörung.

  274. Diese scheiß Freiburger rumpeln sich weiter durch die Liga

  275. Torreiche Geschichte heute Nachmittag.

  276. Sommerfußball in Augsburg oder was? Ich seh‘ nix, ich hör‘ nur ARD Bundesligakonferenz.

  277. ZITAT:
    „https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/08/psg-erzielt-einigung-mit-kolo-muani

    glaube nicht das Muani Sonntag nochmal spielt“

    70 Mio sind nicht 100 Mio

  278. ZITAT:
    „Torreiche Geschichte heute Nachmittag.“

    Mann ahnt schon wie es morgen ausgeht.

  279. 15 Tore. Sehr unterhaltsam.

  280. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Torreiche Geschichte heute Nachmittag.“

    Mann ahnt schon wie es morgen ausgeht.“

    7:3?

  281. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Torreiche Geschichte heute Nachmittag.“

    Mann ahnt schon wie es morgen ausgeht.“

    0:0

  282. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Torreiche Geschichte heute Nachmittag.“

    Mann ahnt schon wie es morgen ausgeht.“

    7:3?“

    Nehm ich :-)

  283. Ja, sehr schön anzusehen.

    Und zum Geburtstag-Tabellenrechner:
    Ich gehöre hier zu den Kücken, 5. Spieltag der neu gegründeten Liga.
    Köln vor Schalke, die Eintracht auf Platz 14, Vorletzter…

  284. ZITAT:
    „https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/08/psg-erzielt-einigung-mit-kolo-muani

    glaube nicht das Muani Sonntag nochmal spielt“

    Was ist denn neu an der Meldung im Vergleich zu der Meldung vor 13 Tagen?
    Der französische Top-Klub PSG möchte offenbar Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt verpflichten. Stürmer und Klub sollen sich schon einig sein. https://www.fr.de/eintracht-fr.....aign=share

  285. Quatsch, Drittletzter…

  286. ZITAT:
    „70 Mio sind nicht 100 Mio“

    Wobei der SWA schon recht hat, es wird mit diesem Zwischenstand, wenn er denn so zutrifft, nicht wahrscheinlicher, dass Kolo Muani spielt.

  287. Grad wollt‘ ich was sagen.

  288. Krösche geht nicht runter von seiner Forderung, da müsst‘ sich schon der Anteilseigner-Aufsichtsrat einschalten, und das glaube ich nicht. Schmollt er halt mal der Bub, wird sich auch wieder beruhigen.
    Und außerdem alles Spekulation.

  289. ZITAT:
    „ZITAT:
    „70 Mio sind nicht 100 Mio“

    Wobei der SWA schon recht hat, es wird mit diesem Zwischenstand, wenn er denn so zutrifft, nicht wahrscheinlicher, dass Kolo Muani spielt.“

    Dafür ist man meiner Meinung nach noch zu weit auseinander. Wenn die Zahlen denn so stimmen.
    Ich denke aber auch, dass es evtl. sein letztes Spiel für uns sein könnte.

  290. Also der Boniface für 20M ist ja bei der Summen für Wahi ein krasses Schnäppchen.

  291. ZITAT:
    „Stuttgart 1:0. Torschütze: Guirassy.
    Hatte es neulich schon mal geschrieben: wenn RKM wirklich noch gehen sollte, wäre das mein Favorit für die Nachfolge. Auch nicht teurer als eine französische Wundertüte ohne Bundesligaerfahrung.
    Immerhin 11 Tore in der letzten Saison und das bei den Schaben!“

    Wir holen einfach alle, die heute ein Tor schiessen. Mit den 100 Mio für Muani kein Problem.

  292. @317

    Den hätte ich gern bei uns.

    Schade eigentlich.

  293. nee, nee, das hast du falsch verstanden. Ich finde den nur gut, weil er DFB Pokal gegen Balingen getroffen hat. Das Tor heute zählt da nicht.

  294. füge noch ein „im“ bei.

  295. ZITAT:
    „Herr Stein will auch keine besoffenen Rumproller mehr. Das ist der neue Geist!“

    Fuck – ich habe gespürt, dass wir uns auseinander leben.

  296. Die Kickers Freunde leider gut.

  297. Leverkusen schon recht stark.

    Mir doch egal !

  298. ZITAT:
    „LEV saustark.“

    Jep, potentieller Vizemeister.

  299. Mir doch egal, wer hinter uns Zweiter wird

  300. Dauert noch n bisschen mit der Meisterschaft bei RB.

  301. Bochum holt seine ersten Punkte am 16. September. *duckundwech*

  302. Der VFB auf dem Weg zur Tabellenführung…

  303. Murmel, Du darfst natürlich immer deinen Enkel mitbringen.

  304. Also wenn ich mir die Konferenz so anschaue finde ich wirklich, dass wir den Kolo nicht gehen lassen dürfen.

  305. @332

    Wohl wahr…

  306. ZITAT:
    „Murmel, Du darfst natürlich immer deinen Enkel mitbringen.“

    Ne – das habe ich von meiner Mutter gelernt: Als Großeltern gibt man die Blagen ab, wenns nervig wird.
    Ein seriöser Stadionbesuch ist ein 1-Mann-Geschäft.

  307. ZITAT:
    „Der VFB auf dem Weg zur Tabellenführung…“

    Done.

  308. Ich freu mich schon, wenn wir spätestens nach dem vierten Spieltag mit 12 Punkten von der Spitze grüssen.

  309. Bochum ist aber auch erschreckend schwach.

    Was den Stuttgartern aber egal sein dürfte.

  310. ZITAT:
    „Also wenn ich mir die Konferenz so anschaue finde ich wirklich, dass wir den Kolo nicht gehen lassen dürfen.“

    Wahre Worte!
    Anbetracht der Ergebnisse heute brauchen wir jemand der mindestens 6 bis 8 Tore pro Spiel schießt.

  311. ZITAT:
    „Die Konferenz ist aber ziemlich zum Gähnen heute.“

    Schlecht gealtert, der Kommentar.

  312. ZITAT:
    „Also wenn ich mir die Konferenz so anschaue finde ich wirklich, dass wir den Kolo nicht gehen lassen dürfen.“

    Weiter oben ist man da tatsächlich anderer Meinung (sge Volker usw. ) Ngankam und Marmoush könnten Kolo ersetzen. Hoffentlich sieht Krösche das anders.

  313. erster und letzter werden wir morgen nicht

  314. Hauptsache gewinnen morgen,egal wie.

  315. 341 … „… und …“ auf keinen Fall. Richtig.

  316. Wer hatte hier über den Brustring orakelt… ?

  317. ZITAT:
    „341 … „… und …“ auf keinen Fall. Richtig.“

    Gnihihi

  318. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also wenn ich mir die Konferenz so anschaue finde ich wirklich, dass wir den Kolo nicht gehen lassen dürfen.“

    Weiter oben ist man da tatsächlich anderer Meinung (sge Volker usw. ) Ngankam und Marmoush könnten Kolo ersetzen. Hoffentlich sieht Krösche das anders.“

    Das habe ich nicht geschrieben. Nicht mal ansatzweise.

  319. Kloppo hat Endo (63.) eingewechselt.

  320. „Eintracht-Sportvorstand hat sich zur Causa Kolo Muani geäußert. „Der Stand bei Kolo Muani hat sich für uns nicht verändert. Es liegt nach wie vor bei uns kein Angebot für ihn auf dem Tisch“, sagte Krösche der Bild am Samstag. „Wir haben weiter keine Intentionen, ihn abzugeben. Es gibt auch keinen Grund, warum er gegen Darmstadt nicht auflaufen sollte.““

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  321. Meister Borussia M’gladbach, Torschützenkönig Jupp Heynckes.
    Kanzler war Helmut Schmid.

  322. Meister Nürnberg, Hannes Löhr Torschützenkönig und Kiesinger Kanzler.

  323. Bisher gab’s noch keine große Überraschung in der BuLi. Hoffentlich kommt die nicht morgen…

  324. Wahi zu Lens, Etikite ohne Lust auf die Eintracht, Orban auch nicht heiss … Mal schauen, wann Berisha wieder in den Fokus rückt.

  325. ZITAT:
    „Wahi zu Lens, Etikite ohne Lust auf die Eintracht, Orban auch nicht heiss … Mal schauen, wann Berisha wieder in den Fokus rückt.“

    Du Optimist, Rob Friend wartet schon auf seinen Anruf …. 😂😂😂

  326. Hatten wir schon, dass das Stadion morgen schon um 15 Uhr öffnet?

  327. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der VFB auf dem Weg zur Tabellenführung…“

    Done.“

    Da reicht uns doch ein lockeres 6:0, äh sorry 7:1, vergaß den frühen Gästetreffer.

  328. ZITAT:
    „Hatten wir schon, dass das Stadion morgen schon um 15 Uhr öffnet?“

    Damit sich die neuen Oberrangeventies einleben können und ihre Dixiklos finden..

  329. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hatten wir schon, dass das Stadion morgen schon um 15 Uhr öffnet?“

    Damit sich die neuen Oberrangeventies einleben können und ihre Dixiklos finden.

  330. Ups, bin älter als die Bundesliga. Meister VfB Stuttgart, Kanzler Adenauer. Aber ich habe die Flasche Meistersekt Eintracht Frankfurt 1959 ungeöffnet im Schrank stehen. Bin ich jetzt der OldieOldie?

  331. Ups, da hat doch was gefehlt:

    … und sich die Benutzungsordnung in Ruhe durchlesen können.

  332. ZITAT:
    „Bin ich jetzt der OldieOldie?“

    Frag mal den CE.

  333. ZITAT:
    „Ups, bin älter als die Bundesliga. Meister VfB Stuttgart, Kanzler Adenauer. Aber ich habe die Flasche Meistersekt Eintracht Frankfurt 1959 ungeöffnet im Schrank stehen. Bin ich jetzt der OldieOldie?“

    Bei weitem nicht, oder Peter?

  334. Na gut, mach ich den Quatsch halt auch mit:
    Meister TuFC Viktoria 89 Berlin , Torschützenkönig Willy Worpitzky 6 Tore

  335. JG555Pflichtspiele

    @358 wenn das mit dem Meistersekt der Herr Thoma wüsste vom Museum…/jetzt war der VfB schon 57 mal Tabellenführer und wir seit ewigen Zeiten 55x. Wann das letzte Mal?

  336. ZITAT:
    „Na gut, mach ich den Quatsch halt auch mit:
    Meister TuFC Viktoria 89 Berlin , Torschützenkönig Willy Worpitzky 6 Tore“

    Hast Du zum 100. Geburtstag Blumen vom Petra Roth bekommen, Herr Schmolz?
    Oder wohnst Du nicht in Frankfurt?

  337. Geriatrie Blog

  338. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na gut, mach ich den Quatsch halt auch mit:
    Meister TuFC Viktoria 89 Berlin , Torschützenkönig Willy Worpitzky 6 Tore“

    Hast Du zum 100. Geburtstag Blumen vom Petra Roth bekommen, Herr Schmolz?
    Oder wohnst Du nicht in Frankfurt?“

    Beule von Ost wärs gewesen. Aber ich stehe ungern im Mittelpunkt, hab mir die Dose Labskaus zwei Tage später selber abgeholt.

  339. Die Benutzungsordnung habe ich schon auf der Couch gelesen, fällt unter Spielvorbereitung.
    Bin mal gespannt, wie das wird…

  340. Amtierender Meister bei meiner Geburt war ZSG Horch Zwickau.

  341. Selke fettisch.

  342. Den Reus erkennt man ja gar nicht wieder.

  343. Der Seb kam heute nicht in Schwung.

  344. ZITAT:
    „Der Seb kam heute nicht in Schwung.“

    Seb hat auch ein echtes Problem.

    Er ist in meiner Managermannschaft.

  345. Karriereende oder nur extrem schwierige Saison?

  346. So abrupt kann eine Karriere vorbei sein.

  347. Junge Junge, bei Dortmund greift ja fast nichts ineinander.

  348. Karriereende, wer?

  349. Junge Junge, Dortmund stark dieses Jahr

  350. Was für ein Gurkensufftor.
    Nicht so wirklich verdient.

  351. Der Kölner hätte da mit der Hand ran müssen

  352. ZITAT:
    „Geriatrie Blog“ — So heißt es immer und mag auch stimmen. Was mich aber milde interessieren würde: wieviel echte, richtig alte Knacker hier dabei sind. Sagen wir: Ü 70. Outet sich jemand? Ich tu’s, und gestehe, dass ich mich schon in der zweiten Hälfte der 70er befinde. But still going strong. Vielleicht finden wir ja auch heraus, wer hier als Alterspräsident gelten kann. Dazu müsste aber der Mut gehören, die (Alters-)Karten auf den Tisch zu legen.

  353. Na ja, ist ganz einfach – ist außer dem CE noch jemand dreistellig?

  354. Die Kölner mit zwei richtig dicken Chancen, Dortmund darf sich da bei Kobel bedanken. Auffällig wie offen die im Mittelfeld waren. Köln in der zweiten Halbzeit mit jede Menge Konterchancen. Das Tor dann nach einem Standard, was wieder mal zeigt wie wichtig diese sind wenn gar nix geht. Hier müssen wir dringend besser werden, dass bringt in der Endabrechnung richtig Punkte.

  355. ZITAT:
    „Na ja, ist ganz einfach – ist außer dem CE noch jemand dreistellig?“

    Alter oder Gewicht?

  356. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na ja, ist ganz einfach – ist außer dem CE noch jemand dreistellig?“

    Alter oder Gewicht?“

    Alter natürlich, wir reden doch nicht über den Heinz.

  357. ZITAT:
    „Na ja, ist ganz einfach – ist außer dem CE noch jemand dreistellig?“

    Binärsystem gilt nicht, oder?

  358. Und zum Abendspiel: Ich höre es schon, dass das eine Spitzenmannschaft ausmacht, wenn sie auch solche Begegnungen gewinnt.

  359. Slapstick im Berliner Strafraum.

  360. Ja, und die Experten am Mikro haben nicht mal eine Idee, wo denn das Abseits gewesen sein könnte…

  361. Was wollt Ihr eigentlich ständig?

    Ja, ich bin jahrzehntelang sehr viel Boot und Wasserski gefahren. Wind, Sonne und Wasser mögen das eine oder andere kleinere Fältchen ins Gesicht gegraben haben, zumal ich zugestandermassen ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Gesichtscremes habe aber ansonsten bin ich topfit.

    So! ;)

  362. Kölner Keller heute in Berlin?

  363. CE, der Opa meiner Frau ist letztes Jahr auch noch mit dem Ackerschlepper aufs Feld gefahren. Im Mai haben wir seinen hundertsten gefeiert.

  364. Stand es jetzt 5 Minuten 1 0 fürn HSV und dann wird das Tor zurückgenommen?

  365. Der würde doch perfekt zu uns passen. Und wäre garantiert Alterspräsident.

  366. Saisonbeginn. Der HSV spielt leidlich.

  367. Saisoneröffnungsheimsiegwumms!

  368. ZITAT:
    „Wind, Sonne und Wasser mögen das eine oder andere kleinere Fältchen ins Gesicht gegraben haben“

    Die Eckstein in den 70-ern nicht zu vergessen!

  369. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Eckstein in den 70-ern nicht zu vergessen!“

    Die, bzw heute Davidoff Gold begleiten mich immer noch. Ja, die und das eine oder andere Gläschen Wein, haben sicherlich mitgegraben.

  370. Die Hertha braucht einfach nochmal 400-500 Millionen am Stück.

  371. Tottenham schlägt United ohne Kane 3:1

    Ein Verein muss nicht zwingend ohne Superstar schwächer sein.

    Mir gefiel in den Testspielen die „zweite“ Reihe auch besser.

    Es wurde dann nicht mehr jeder Ball zu Kolo gespielt, nach dem Motto „mach was draus“.

  372. MAvropanos angeblich für 20+5 Mio. zu West Ham. 10% gehen an Arsenal, 90% demnach an Stuttgart.
    https://twitter.com/FabrizioRo.....6862321982

  373. „Geriatrie Blog“ @ EgonLoy Also ehrlich, es gibt auch alte Knackerinnen, so im Zeitalter der Gleichberechtigung. Ü 70 erste Hälfte

  374. ZITAT:
    „Es wurde dann nicht mehr jeder Ball zu Kolo gespielt, nach dem Motto „mach was draus“.“

    Wie nach dem Abgang von Kostic.

  375. Marmoush/Hauge statt RKM/Lindström. Die wollen und sind mit dem Kopf bei der Eintracht. RKM war in den Vorbereitungsspielen und im Pokal ziemlich enttäuschend, Lindström ist trotz aller Puch-Versuche seit seiner Verletzung (noch) nicht der Alte. Allerdings würde das medial nen ziemlichen Wirbel auslösen.

  376. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „RKM war in den Vorbereitungsspielen und im Pokal ziemlich enttäuschend, „

    Na, wenn’s aber trotzdem noch reicht, den Brustlöser zu erzwingen

  377. Eintrachtjahre sind Schweinehundejahre. Ich bin mehrere Jahrhunderte alt.

  378. ZITAT:
    „Es wurde dann nicht mehr jeder Ball zu Kolo gespielt, nach dem Motto „mach was draus“.“

    Wobei Kolo sogar sehr mannschaftsdienlich spielt und ja auch einiges aufgelegt hat letzte Saison.

  379. Jim, bei Jobbe bin ich mir nicht so sicher.

    Der hat sowohl gegen Nottingham als auch gegen Leipzig in der 2. Hälfte brutal zugelegt. Vielleicht muss er sich erstmal noch freispielen.

    RKM hingegen hat m.E. echte Kopfprobleme, was ich aber mehr als gut verstehen kann, so lange der Schwebezustand besteht.

  380. ZITAT:
    „ZITAT:

    Wobei Kolo sogar sehr mannschaftsdienlich spielt und ja auch einiges aufgelegt hat letzte Saison.“

    Absolut Volker, das war bei weitem kein Vorwurf an Randal. Im Gegenteil.

  381. Weiß ich doch CE. Die Offensive gegen Ende der Hinrunde konstant zusammen mit einer stabilen Defensive und wir spielen oben mit. Ganz oben.

  382. ZITAT:
    „“Geriatrie Blog“ @ EgonLoy Also ehrlich, es gibt auch alte Knackerinnen, so im Zeitalter der Gleichberechtigung. Ü 70 erste Hälfte“

    Und nichtsdestotrotz noch ins Heu hibbe. Respekt!

    ;-)

  383. Mit 75-80mio +eketike und ohne irgendwelche klauseln oder weiterverkaufsbeteiligungen koennte ich leben.

  384. ZITAT:
    „Da isser wieder.

    https://sgefussballanalyse.wor.....zgLG3XHkt4

    Na im immerhin hat es diesmal rund vier Absätze bis zum rituellen Hasebe-Veriss gedauert. Ob Dino jetzt endlich der Trainer ist, der auf den Couchspezialisten hört? Die zuvor waren ja Blinde, bzw Taube.

  385. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da isser wieder.

    https://sgefussballanalyse.wor.....zgLG3XHkt4

    Na im immerhin hat es diesmal rund vier Absätze bis zum rituellen Hasebe-Veriss gedauert. Ob Dino jetzt endlich der Trainer ist, der auf den Couchspezialisten hört? Die zuvor waren ja Blinde, bzw Taube.“

    Mich würde ja mal eine direkte Entgegnung eines Trainers interessieren.

  386. ZITAT:
    „Mit 75-80mio +eketike und ohne irgendwelche klauseln oder weiterverkaufsbeteiligungen koennte ich leben.“

    Kommt für mich drauf an was man mit den 75 Millionen machen will.

  387. Nutten Koks Champagnerbäder

  388. Die Hertha nimmt ganz schön Anlauf.

  389. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Geriatrie Blog“ @ EgonLoy Also ehrlich, es gibt auch alte Knackerinnen, so im Zeitalter der Gleichberechtigung. Ü 70 erste Hälfte“
    Und nichtsdestotrotz noch ins Heu hibbe. Respekt!

    ;-)“

    Junge Hibber hammer mehr als genug.

  390. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na ja, ist ganz einfach – ist außer dem CE noch jemand dreistellig?“

    Alter oder Gewicht?“

    Net schlecht :-)

  391. ZITAT:
    „No hippity-hop in here!“

    Yakety Yak.

  392. Selten so eine krumme Nase gesehen wie bei Toni Leistner. Der gehört in die Unfallklinik, nicht ins Interview.

  393. und wenn er Angst vor ner OP hat so wie es bei mir wäre.

  394. 427

    habe es gegoogelt wenn ein Arzt den die ja haben sagt das braucht keine OP dann wächst das auch so zusammen die meisten Nasenbeinbrüche brauche nur Eis und heilen von alleine

  395. Ist jetzt die Spätschicht dran?

  396. ZITAT:
    „Mich würde ja mal eine direkte Entgegnung eines Trainers interessieren.“

    Warum? Es gibt Trainer und es gibt Blog-Schreiber. Gibt schon Gründe, warum einer dafür bezahlt wird, der andere betteln muss. Selbst Dino Toppmöller hat da bei mir mehr Kredit.

  397. ZITAT:
    „Selten so eine krumme Nase gesehen wie bei Toni Leistner. Der gehört in die Unfallklinik, nicht ins Interview.“

    Einfach mit nem ordentlichen Gummihammer wieder gerade hauen. Hat man früher bei Omma und Oppa auch so gemacht.

  398. Egon (#383): Siehe meine #368. ZSG Horch Zwickau war 1950 Meister (natürlich in der DDR, blöder Witz).

    Als wir Meister wurden, war ich 8. Wir wohnten in der Wittelsbacher Allee, Ecke Freiligrathstraße. Mein Vater ging zu Fuß zu unseren Spielen, die damals noch am Riederwald stattfanden. Da durfte ich allerdings noch nicht mit.

    Mein erstes Spiel im Waldstadion war 1964 gegen den amtierenden Meister Köln (1:4).

    In den 70ern bin ich auch schon. Aber an Dich reiche ich nicht heran :-).

  399. zu dem Nasenmann bei Hertha

    ich habe noch nie durch die Nase geatmet atme nur durch den Mund bis mein HNO mir das sagte das man normal durch die Nase atmen soll wusste ich das nicht aber bekomme das nicht hin atme nur durch den Mund

  400. Nasenatmer benutzen Komma und Punkt

  401. ZITAT:
    „zu dem Nasenmann bei Hertha

    ich habe noch nie durch die Nase geatmet atme nur durch den Mund bis mein HNO mir das sagte das man normal durch die Nase atmen soll wusste ich das nicht aber bekomme das nicht hin atme nur durch den Mund“

    Ich dachte, du atmest durch die Hose.

  402. Mouth breather. Schon länger klar.

  403. Jetzt wollte ich noch meinen Geburtstagstip von in einem guten Monat raushauen, gildet aber wohl nicht mehr?!

    PUNKTE* SPIELE TORE
    1. 1. FC Köln 9:1 5 14:3
    2. FC Schalke 04 9:1 5 11:5
    3. 1. FC Nürnberg 8:2 5 14:8
    4. Hamburger SV 7:3 5 12:4
    5. Preußen Münster 6:4 5 11:8
    6. Eintracht Braunschweig 6:4 5 6:6
    7. TSV 1860 München 5:5 5 9:8
    8. Meidericher SV 5:5 5 11:10
    9. Borussia Dortmund 5:5 5 11:11
    10. 1. FC Kaiserslautern 4:6 5 8:9
    11. VfB Stuttgart 4:6 5 7:9
    12. Hertha BSC 4:6 5 6:9
    13. SV Werder Bremen 4:6 5 6:11
    14. Eintracht Frankfurt 3:7 5 7:10
    15. 1. FC Saarbrücken 1:9 5 8:15
    16. Karlsruher SC 0:10 5 2:17

  404. 437

    hatte in den70erneine Polypen OP da war ich einKind seiterher atme ich druch den Mund , wenn der Mund zu ist bekomme ich keine Luft musste beim Zahnarzt schon mal mit ner Makse beatmet werden kann im Mund nicht behandelt werden da ich keine Luft bekomme weil ich eben nicht durch die Nase atme

  405. Ich hol mir ne Tüte Chips…

  406. Heut‘ geht’s lohos *skandier*.

  407. Meister Karlsruhe,
    Kanzler: von Bethmann-Hollweg.

  408. Dann will ich mal mitspielen:

    Deutscher Meister 1. FC Köln, Kanzler Konrad Adenauer.

    Und ja, das bedeutet, ich gehe mittlerweile auf die 70 zu.(Aber sehr langsam).